Rüdiger Hummel
Adresse: Weberstraße 1, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7451 55550
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-hummel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Supernetter, kompetenter Tierarzt und auch seine Frau die mit in der
Praxis ist und seine Angestellte
Bester Tierarzt weit und breit. Auch für mehr als Hund und Katz
Der Tierarzt meines Vertrauens
Die Praxis ist groß hell und sauber. Ich war jetzt 2 mal da als Vertretungspraxis und kann nichts beanstanden. Der Arzt sowie das Personal sehr freundlich und wirkt kompetent. Vom Röntgengerät bis zum eigenen Blutlabor wird alles im Haus gemacht daher technisch auf dem neuesten Stand. Größere Wartezeiten hatte ich auch nicht mit meinen Terminen. Alles in allem kann ich die Praxis empfehlen!
Mir fehlte Information zu den Kosten einer Laboruntersuchung (Gehörgangsentzündung bei meinem Hund) Die vom Arzt mit gegebenen Ohrentropfen haben bestens gewirkt. Die Laboruntersuchung ca. 65€, war nicht notwendig.
Ganz ok nur die Wartezeiten sind teilweise echt übel.
Nie wieder, ein guter Arzt aber menschlich wo man ihn brauchte im Stich gelassen und nicht mal gemeldet trotz dreimalige Anrufe mit der Bitte um Rückmeldung. Die Vorzimmerdame (eher Drachen) hat wahrscheinlich die Anrufe gar nicht weitergegeben, denn eigentlich sind wir von diesem Arzt anderes gewohnt gewesen in den letzten 11 Jahren, aber seit er diese Praxis übernommen hat mit diesem Drachen ist nichts mehr wie es mal war. Schade !!!!! Aber so Nein Danke.
Gäbe es die Möglichkeit keinen Stern zu geben würde ich sogar dies tun. Einfach nur unglaublich wie unfreundlich die Praxis ist.
War seit einem Jahr mit meinem Hund in der Praxis und das dort sauber ist und so nur bringt mir das wenig wenn Doktor Probleme mit dem nicht in den Griff bekommt.Ich bin total enteuscht und setzte keinen Fuß in die Praxis.
Tierarztpraxis im Forsthaus, Dr. Martina Kimmich, Neckarhausen 9, 72160 Horb
Adresse: Neckarhausen 9, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7482 9133968
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kimmich-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und einfühlsame Tierärztin.
Eine bessere gibt es in der Gegend nicht, würde definitiv immer wieder zu ihr gehen
Super lieber Umgang mit den Tieren und nimmt sich echt zeit.
Schnell einen Termin bekommen. Nette Tierärztin.
Sehr ruhige Ort
Guter Service
Bin ich nicht zufrieden.
Hat nicht mal einen Stern verdient. Sie hat meiner kleinen ein falsches Medikament verabreicht am nächsten Tag durfte ich mein geliebtes Tier einschläfern lassen.
Ging mit unserer Katze zu Dr. Kimmich, weil sie bei uns in der Nähe arbeitete und gute Bewertungen hatte. Die Frau Dr. entdeckte bei der Katze ein Nierenproblem (Niere vergrössert, Züste) und meinte, es wäre unheilbar. Wir sollten auf ihre Gesundheit penibel achten und sie auf keinen Fall mit einem Kater paaren lassen, denn die Schwangerschaft würde weder sie noch die Kätzchen überleben.
Ausserdem drehte sie uns verschiedenste unnötige und überteuerte Extras an. So unerfahren, wie wir waren, zahlten wir den Preis.
Jetzt, ein paar Jahre nach Dr. Kimmichs Diagnose, ging es unserer Katze immer schlechter und wir gingen zu einem anderen Tierarzt. Nach einer kurzen Untersuchung erklärte er, dass er die Katze nicht mehr retten könne. Wären wir früher zu ihm gekommen, meinte er, als ihre Krankheit noch nicht so fortgeschritten war, dann hätte er ihre Niere behandeln und womöglich heilen können.
Das Ergebnis ist jetzt also: Hätte ich Dr Kimmich nicht einfach blind vertraut und wäre stattdessen anschliessend zu einem anderen Tierarzt gegangen, dann würde unsere 6-jährige Katze jetzt womöglich gesund und glücklich leben.
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
Adresse: Öschwiesenweg 3, 72186 Empfingen, Deutschland
Telefon: +49 7485 9787380
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tzp-empfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sachlich, freundlich ..Kurz: einfach auf den Punkt. – Eine kompetente Beratung + Behandlung. Perfekter Umgang mit Tier und Mensch. Meine Erwartung erfüllt – Danke
Tiere und Menschen sind hier in sehr guten Händen!!!!
Mein Pferd wurde dort herzlich aufgenommen und behandelt. Eine Darmverlagerung wurde festgestellt. Das ganze Team war sehr kompetent und fürsorglich. Auch meine Anrufe wurden immer direkt beantwortet und alles was gemacht wurde, super erklärt.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen und sage nochmal, vielen Dank für alles.
Mein Pferd ist wieder zuhause :-), es geht ihm gut….
Sehr kompetente und schnelle Hilfe für meinen Hund.
Liebevolles, kompetentes Team. Nur die Wartezeit war zu lang. Wir saßen eine dreiviertel Stunde, zusätzlich zum vereinbarte Termin. Sowas kann passieren, aber es ist trotzdem Stress pur für die kleinen Patienten.
Muss meine Rezension ändern leider!
Sind am am 27.12. morgens um 10.30 am Telefon als Notfall vehement (aber freundlich) abgewiesen worden mit dem Hund meiner Mutter, der ja auch Patient dort ist! Obwohl ich erklärte dass es dem Hund sehr, sehr schlecht geht und er ganz blasses Zahnfleisch hat, gab es keine Chance für uns um vorbei zu kommen. Montag heiß es sollen wir kommen. Als ich fragte ob ich den Hund denn sterben lassen soll, bekam ich wiederum zur Antwort dass er vor Montag nicht kommen kann.
Zum Glück fanden wir einen anderen kompetenten Tierarzt der die sehr schlechte Situation des Hundes sofort erkannte. Kurzum: er hatte einen geplatzten Tumor in der Milz und war innerlich am verbluten! Durch eine Notoperation noch am selben Tag konnte er gerettet werden.
Ich bin sehr traurig über dieses Verhalten am Telefon und dass wir einfach abgewiesen wurden.
Deshalb Änderung von 5 auf 3 Sterne.
Ursprüngliche Rezension vom November 2019:
Bin mit meinem Kater als Notfall und Nicht-Kunde sehr freundlich aufgenommen worden! Obwohl es schon längst Feierabend war, wurde er sehr genau untersucht und wäre sogar noch sofort operiert worden wenn er nicht 1 Std vorher noch gefressen hätte. So wurde es am nächste Tag sehr gut gemacht! Es sind ausnahmslos alle (Ärzte und Helferinnen) super freundlich und Lieb. Auch der Umgang mit dem Tieren ist super liebevoll! Absolute Empfehlung! Danke!
Hab nur nach einem kurzen Ratschlag zu meinem kranken Hund fragen wollen, aber wurde direkt abgewürgt mit der Begründung, dass sie keine neuen Patienten aufnehmen, obwohl enge Verwandte ihre 2 Hunde und 2 Pferde dort betreuen lassen. Nicht mal ein kurzes Gespräch war möglich.
Praxis ist das eine aber mobil leider nur für Pferde. Hunde können krepieren Ich konnte das Tier nicht transportieren, ich habe angerufen und um Hilfe gebeten. Ich habe meine Nummer zwecks Rückruf hinterlassen aber vergeblich auf den Rückruf gewartet. Ich konnte ihn nicht tragen und das Hinterteil zu heben brachte auch nichts Mobiler Tierdienst ist hier für Hunde Mangelware
Schlechte Abwicklung, unprofessionelle und mangelhafte Abrechnung der Leistungen und zudem teuer.
Laborleistung wurde nachträglich bei einem anderen Termin berechnet und wir wurden nicht informiert, dass noch weitere Kosten (nachträglich) auf uns zukommen. Dieses Vorgehen und diese Abrechnungsmethode grenzt an Abzocke und ist höchst unprofessionell!
Tierarzt-Moise
Adresse: Brunnenstraße 13, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7451 900060
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://tierarzt-moise.de/kontakt/
Bewertungen von Tierkliniken
Wegen einer Kolik gerufen, gut eingeschätzt, sehr gut aufs Pferd eingegangen, alles auch vor Ort probiert, Nachversorgung sogar Sonntags.
Sehr sehr zufrieden! Super!
Bester Tierarzt !! Sehr behutsam und fürsorglich zu den Tieren. Gute Diagnosen und immer zuverlässig.
Biet Roland Praktischer Tierarzt
Adresse: Mühlenstraße 32, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 7459 2829
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.biet-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 10:30–12:00
Donnerstag: 10:30–12:00
Freitag: 10:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles ok
Sehr freundlich, kompetent, außerordentlich gut!
Super tierarzt
Behandelt auch sogenannte Nutztiere, so wie unsere Hühner!
Gute Behandlung und freundliche Beratung
Sehr netter TA der auf die Tiere eingeht .
Unsere Hunde gehen gerne dort hin .
Bei unkomplizierten Beschwerden, sowie Routinebehandlung alles i.O.
Jedoch nicht bei einem Tier im schlechten Allgemeinzustand…
Erst wurde es uns von den Helferinnen telefonisch davon abgeraten, am Sonntag mit der Katze vorbeizukommen,wenn es nur das Erbrechen sei…solange sie trinkt, sei alles gut und es sei nicht zwingend erforderlich die Praxis im Notdienst aufzusuchen…und das war ein fataler Fehler…
(Das hat uns einen ganzen Tag geraubt ,den man lieber für die Behandlung genutzt hätte…)
Also kamen wir am nächsten Tag zur Sprechstunde…
Untersuchung,zwei Spritzen und Kontrolltermin am nächsten Abend wurden vereinbart…falls sich der Zustand der Katze nicht verbessert, dürfte ich früher kommen…
Kurze Zeit nach den verabreichten Injektionen hat sich der Allgemeinzustand der Katze verschlechtert, was nochmals extra telefonisch mit dem Dr. Biet rückgesprochen wurde… es wurde mir zugesichert,es könnte als Nebenwirkung vorkommen und es sei kein Grund zur Sorge…
Am nächsten Morgen habe ich die Katze notfallmäßig im akuten Zustand wiedervorgestellt …Überweisung in die Klinik… der Zustand sei kritisch… der Grund unklar… zwischen den beiden Terminen lagen ,wenn überhaupt , 18 Stunden… diese hätten jedoch entscheidend sein können…Bzw insgesamt fast zwei Tage…
Aufgrund von einer Fehldiagnose und dementsprechend nicht adäquater Reaktion musste unser Katzenmädchen letzten Endes als ein Notfall in der Tierklinik stationär aufgenommen werden,wofür es jedoch schon viel zu spät war und wir sie nach einem tagelangem Kampf leider gehen lassen mussten…
Wir waren im Dezember als Notfall mit unserer Katze dort. Zwar kam Herr Biet sofort in die Praxis, hat auch einen kompetenten Eindruck gemacht, allerdings eine folgenschwere Behandlung und Diagnose abgegeben. Unsere Katze hatte wie sich im Nachgang herausgestellt hat, alle Symptome einer Thrombose.
Herr Biet hatte uns versichert dass dies keine sei und er die Katze über Nacht da lassen möchte. abgesehen davon dass dieser unnötig Spaß uns 400 Euro gekostet hat, mussten wir am nächsten Nachmittag noch zur nortaufnahne in die tierklinik nach Stuttgart obwohl Herr Biet uns noch gesagt hat der Katze würde es wieder besser gehen. Dort wurden wir gefragt warum wir in solch einem kritischen Zustand (Katze hat wie am Vorabend nur geschrien vor Schmerzen und die pfoten waren allesamt blau und kalt) nicht sofort gekommen sind. Über die Behandlung von Herr Biet wurde dort nur mit dem Kopf geschüttelt. Jegliche Versuche die Thrombose noch aufzulösen sind fehlgeschlagen und leider ist unser liebstes Kind an diesem Wochenende von uns gegangen. berücksichtigt man die Zeit in der man die Diagnose hätte sofort stellen können fehlten rund 16 wertvolle Stunden, in denen man eher mit den Medikamenten für die Auflösung der Thrombose beginnen können.
Wir haben uns nachträglich mehrere Meinungen eingeholt und jeder Arzt hat uns erklärt dass die 5 Zeichen der Thrombose gegeben waren und man es sofort hätte erkennen müssen. Daher würde ich niemals jemanden empfehlen im Notfall zu Herrn Biet zu gehen.
ich war vor einigen wochen dort und war richtig enttäuscht.
Zur Sprechstunde : ich war pünktlich vor mein termin anwesend und musste erstmal eine stunde warten und dann nach der langen wartezeit kamen wir dran und der Doktor hat sich unseren kleinen kater nicht einmal richtig kontrolliert, weder abgehört oder fieber gemessen noch sonst irgendwie beobachtet.
Fazit : sehr lange wartezeit trotz termin und überhaupt nicht hilfreich
Tierarztpraxis Wöhrmann
Adresse: Neuhausenstraße 22, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 176 41630113
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-woehrmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 14:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Toller Mensch und Tierarzt!
Hilft immer sofort, sehr sympathisch
Sehr gute Tierarzt!!! Tierarzt denkt
nur an die Tiere und nich an das Geld. Настоящий доктор Айболит!
Sehr angenehm,er erklärt alles ganz genau.Der Mann ist die Ruhe selbst das spürt auch das Tier .
Das nächste Mal etwas mehr
Ganz schön freche Rechnung.
Porto mit 19% Mwst. Proto wird mit 7% Umstatzsteuer berechent.
10€ Beratungskosten für eine SMS.
Würde ich nicht weiter empfehlen.
Redet zuviel untersucht das Tier schlecht. Kosten sind sehr hoch selbst für 15 min Termin wo 8 davon unnötiges Zeug erzählt wird! Bin nicht zufrieden
Für ein Telefonat wobei es um die Frage geht ob ein Besuch bei ihm notwendig ist oder nicht. Berechnet Herr Wöhrmann ca. 18€ + 19% MwSt. & Porto für den Brief.
Nicht zu empfehlen
Dr. med. vet. Katja Baumer Tierärztin
Adresse: Bahnhofstraße 5, 72280 Dornstetten, Deutschland
Telefon: +49 7443 91044
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 14:00–18:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr sehr tolle Ärztin sie meistert gerade alles alleine Respekt… gestern abend um halb acht bin ich noch mit meinem Hund hin obwohl sie schon seit zwei std. Zu hatte hat sie uns noch dran genommen schade das nicht alle so sind.. Praxis ist nur zu empfehlen
Die Praxis ist einfach die beste! Beste medizinische Versorgung, umfassende Beratung und die Behandlung der Tiere einfach vorbildlich. Der Umgang ist nett und freundlich, meine Tiere lassen sich dort gerne behandeln. Einfach top!
Liebe Fr.Dr.Baumer
ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Ihnen bedanken das sie unserem Seelentierchen die Reise zur Regenbogenbrücke ermöglicht haben. Sie haben uns den Abschied sehr emphatisch aber auch mit sehr klaren Worten gestaltet. Danke das wir trotz Ihres Notdienstes und anderen Patienten so lange noch bei unserem geliebten Tier bleiben und Abschied nehmen durften. Ganz besonderen Dank das sie mir eine wundervolle Erinnerung in Form eines Pfotenabdrucks ermöglicht haben. Ihnen und Ihrem Team wünsche ich von Herzen alles erdenklich Gute!
Fachlich hervorragend und sehr nette Mitarbeiter
Nur zu empfehlen
Kompetente Ärztin
Sehr freundliche Tierarztin
Für mich ist es sehr enttäuschend, wenn man morgens um 7 den Notdienst anruft und nach der Aussage, „meine Katze bekommt sehr schlecht Luft, was soll ich tun?“ nur zu hören bekommt, ich habe jetzt keine Zeit melden sie sich zu den regulären Öffnungszeiten um 9 wieder.
Supper
Unhöflich und Anrufe weg gedrückt nur weil sie schlafen möchte laut ihrer Aussage um 23.12 Uhr nicht zum empfehlen aller letzte Schiene!!
Und das als NOTDIENST!
Nicht zum Empfehlen!!
Tierarztpraxis Susanne Schmid
Adresse: Junghansring 42, 72108 Rottenburg am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7457 9492333
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-ergenzingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Meiner Katze wurde schnell und liebevoll geholfen. Hier fühle ich mit meinen Tieren bestens versorgt. Parkplätze vorhanden und keine Wartezeiten bisher gehabt. Weder zur Kontrolle noch zur Impfung, alles geht zügig von statten!
Tolle Tierärztin, alle sehr freundlich und hilfsbereit
Heute mussten wir mit unserem Bolonka zum Notdienst.
Wir würden sehr freundlich empfangen. Die Ärztin hat sich wirklich Zeit für uns genommen und konnte dem kleinen helfen. Wir können diese Praxis nur weiter empfehlen.
Sehr freundlich. Geht gut mit den Tieren um
Ich muss in dieser Tierarzt Praxis mit meinen sowieso schon aufgeregten Chihuahua’s nie länger als 10 min warten…… Toll, auch für die kleinen Patienten ❤Was ich allerdings richtig SCHLECHT finde, es gibt KEiN ULTRASCHALLGERÄT, in dieser Praxis das wäre z. b bei Hunde & Katzen nach einem schweren Verkehrsunfall, kann das ÜBERLEBENSNOTWENDiG sein falls innere Verletzungen vorhanden und und SEHR freundlich na ja, das kann ich jetzt so NiCHT unterschreiben. Mir kommt sie immer sehr distanziert und überheblich vor. Ich wetde drdhalb auch wiedet einen Tierarzt /Tietärztin direkt in Tübingen aufsuchen !!!!!!!!
Ist sehr bemüht und hilft einem immer weiter.
Etwas unfreundlich, laut meinem Sohn (13).
Frau Schmid ist eine Zumutung für Tier und Mensch. Eine Schande für den gesamten tierärztlichen Berufsstand. Schämen Sie sich Frau Schmid, so geht man nicht mit Menschen und Tieren um.
Nicht kommunikationsfähig und sehr unmenschliches verhalten von der tierärztin.
Tierarzt Biet & Wanschura Nagold, Tierarztpraxis Biet & Wanschura
Adresse: Iselshauser Str. 65, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 7452 81300
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.biet-wanschura.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Professionelle Praxisführung. Kompetente Tierärzte.
Super nette Ärztin, trotz 22Uhr im Notdienst. Kompetente Beratung und viel Geduld und Sicherheit im Umgang mit Hunden.
Nur zu empfehlen.
Kann nur das Beste weitergeben
Sehr freundliches Personal, auch Frau Wanschura.
Sehr lieb zu den Tieren. Hat meinen Hund wieder hinbekommen der 3 Meter vom Balkon gefallen war.
Es wird einem auch genau erklärt was gemacht wird und warum. Wirklich sehr zu empfehlen.
Zur Behandlung, der Praxis und dem Personal kann ich leider nichts sagen, da wir bereits am Telefon abgewiesen wurden. Wollten mit unserem Kater zum kastrieren hin, aber es werden keine neuen „Patienten“ mehr aufgenommen. Sehr schade.
erfahrene Tierärzte, freundliches Personal, sauber, immer gerne
Unfreundlich und mega ungeduldig! Pampige Antworten! Erster und letzter Besuch!
Heute als Notfall leider in dieser Praxis gelandet. Schon als man die Praxis betrat kam man sich absolut nicht willkommen vor. Unser Hund hatte sich die Hornhaut im Auge verletzt ( was wir beim nächsten Tierarzt erfuhren )er ist 11 Monate alt. Im Behandlungsraum wollte man ihm sofort einen Maulkorb anlegen was er nicht gewohnt ist und etwas brummelte ( er ist aggressiv das hätte man ihnen sagen müssen ) man wollte das man sich vom Hund entfernt und einfach machen lässt , worauf man dann die Nicht statt gefundene Behandlung sofort abgebrochen hat . Absolut unerfahrene inkompetente Ärztin und Helferin. Auf Hundehalter der den Hund am besten kennt wurde absolut nicht eingegangen oder in irgend einer Art und Weise mit ihm kommuniziert. Beim Verlassen des Behandlungszimmer wurde sofort zu mir gesagt ,, sie bleiben hier , sie müssen noch bezahlen,, obwohl wir in keinster Weise die Absicht hatten nicht zu bezahlen. Obenauf dann noch den Spruch der Helferin ,, normalerweise müssten sie den Hund abgeben und dann wieder holen .
Es fehlen uns absolut die Worte wie da mit Mensch und Tier umgegangen wird.
Von unserem Verein wird da niemand mehr aufschlagen .
Gott sei Dank gibt es noch Tierärzte die uns sofort behandelt haben obwohl er kein Dienst hatte , und das alles ohne Maulkorb und keinerlei Stress . Verletzungen am Auge sind ein Notfall und sollte sofort behandelt werden.
Bitte schaut genau hin wo ihr mit euren Lieben hingeht !!!
Bin sehr unzufrieden und enttäuscht mit dem Service!
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr hilfsbereit und kompetent. Danke
Wir waren mit unserem Hund in der Schwarzwald -Tierklinik nach falscher Behandlung unserer Tierärztin und falscher Diagnose von Tiernotdienst.Sind wir zum Glück gerade noch rechtzeitig in die Schwarzwald-Tierklinik gegangen wo unser Hund sofort Notoperiert und damit gerettet wurde .Wir können nur gutes berichten und weiter empfehlen.
Ich habe meinen Hengst kastrieren lassen und bin rundum zufrieden. Das Personal war sehr freundlich und kompetent und es wurde alles schnell und gut gemacht! Vielen Dank nochmal!
Eigentlich verdient die Klinik mehr Sterne. Ich bin mit meiner TA Frau Abele super super happy. Sie ist sehr einfühlsam und liebevoll und fachlich TOP.
Jedoch die Freundlichkeit von dem Empfang, speziell von einer Dame lässt sehr zu wünschen übrig.
Ich habe für alles Verständnis. Auch dafür dass es oft stressig ist & viel zu tun ist. Dennoch sollte ein „guten Morgen /Hallo / Guten Tag“ drin sein, wenn man die Praxis betritt. Leider wurde ich sehr oft von einer Dame am Empfang wie abgefertigt, die Dame verhielt sich in mehreren Telefonaten recht patzig oder übertrieben freundlich, so übertrieben freundlich dass jeder heraushören konnte, dass dies nur aus Ironie passiert. Wie gesagt ich habe für alles Verständnis aber ein gewisses Grundmaß an Respekt und Freundlichkeit setze ich im Umgang mit Mitmenschen voraus. Auch wurde mir von dieser Dame eine falsche Angabe bezüglich nüchtern sein vor einer Blutabnahme gegeben. Ich hatte gefragt, wie lange meine Katze nüchtern bleiben muss und mir wurde mitgeteilt gar nicht. Eig sollte man als Tiermedizinische Fachangestellte wissen, dass Nahrungsaufnahme einen Einfluss auf den bestimmte Parameter hat. Wie gesagt, Fehler passieren, wir sind alles Menschen, aber dann sollte man doch einfach dazu stehen und freundlich bleiben und nicht mit dem Tierbesitzer diskutieren oder unfreundlich werden .Man sollte auch immer im Kopf behalten, dass die Tierbesitzer mitunter das Gehalt des Empfangsteams bezahlen. Freundlichkeit kostet nichts und sollte eig selbstverständlich sein.
Ansonsten bin ich wie gesagt mit Frau Abele super happy!
Auch Sonntags Super freundlich.
Früher war ich zufriedener hier!
Es gab eine Ärztin die wirklich super war, sehr freundlich und alles ausführlich erklärt hat, was die Ursache für den Zustand des Tieres sein kann, wie man es weiter behandelt und und und. Vorallem die Damen an der Rezession sind manchmal sehr unfreundlich und lästern über die „Besucher“ während andere noch im Wartezimmer sitzen. Sehr unprofessionell. Zudem, immer wenn ich Anrufe, habe ich das Gefühl eine Praktikantin oder jemand junges ist am Telefon. Und egal was ich Frage, diese Person hat keine Ahnung von nichts..
An sich, ist es in Ordnung. Ich komme hier eben her, weil mein Tier schon immer in der Tierklinik war und diese mein Tier eigentlich kennen.
Im Notfall keine Klinik für Kleintiere…….Danke für die Antwort auf meine Rezension. Nun ja unter einer Tierklinik versteht man das aber so. Wollte nur schon die Leute aufklären, nicht das sie sich bei einem Notfall noch mit jemanden am Telefon auseinandersetzen müssen der extrem genervt ist. Tierliebe dauert wohl nur so lange wie die Öffnungszeiten.
Telefonisch habe ich mich bei ihnen gemeldet das Feedback wird evtl angenommen für mich als Pferde und Hunde Besitzer war die Behandlung in beiden Fällen mehr Stress als hilfreich selbst nachbehandeln bzw. eine Alternative aus der Apotheke musste ich selbst holen weil die angeordnete Therapie nicht Zielführend war sondern es wahrscheinlich noch verschlimmert hat.
Wegen eines Notfalls wollte ich die Praxis mit meinem Kater aufsuchen, nach ewiger Erklärung am Telefon, dass Sie eigentlich nur Pferde behandeln bzw nicht alle Kleintiere, wurde ich deshalb am Pfingstsonntag (Notfallpraxis Dienst) nach Sulz – Holzhausen verwiesen und nicht eingeladen vorbei zu schauen, es täte ihr Leid aber sie muss mich ablehnen.
Mir tut es jetzt sehr leid, ich konnte meinen Kater mit einer Vergiftung nicht rechtzeitig von Nagold in eine Naheliegende Tierklinik bringen alles in zu weiter Entfernung (40 km nach Holzhausen) mein kleiner Tabsi hat es nicht mehr geschafft.
Bin unendlich traurig dass man ihm nicht geholfen hat.
Heute mussten wir ihn Beerdigen.
W.U
Kleintierpraxis Dr. med. vet. Verena Schneider
Adresse: Ahornweg 2, 72280 Dornstetten, Deutschland
Telefon: +49 7443 5502
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-schneider.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super lieb
Wir sind mit unseren beiden Katzen dort.
Impfen, Entwurmen, Kastrationen, etc. liefen ohne Probleme.
Ärztin + TFA sind beide super nett, kompetent und ein tolles Team ❤️ .
Fühlen uns dort super aufgehoben und wohl.
Ein telefonisches Durchkommen ist nicht immer ganz einfach, aber per Mail bekommt man dann direkt eine Antwort. Für uns auch ein guter Kommunikationsweg .
Preislich auch nicht teurer als bei anderen Tierärzten.
Absolut empfehlenswert!
Einfach nur super,super
Ist ok
Sehr freundlich, professionelle Beratung
Am liebsten würde ich 0 Sterne geben weil was diese Frau uns angetan hat ist einfach nur schrecklich, aber kommen wir erstmal zum Anfang. Wir haben unsere Katze zu ihr gebracht für eine Kastration, alles verlief normal in den ersten Tagen aber nach dem 2 Tag fing unsere Katze an komisch zu atmen, also haben wir am Abend dort angerufen und gefragt was wir machen sollten die Frau am Telefon sagte uns: Wir sollen bis morgen warten und wenn es da nicht besser werden würde sollten wir vorbei kommen. Als es dann nicht besser wurde fuhren wir hin und uns wurde versichert das alles normal wäre und das normal sei nach so einer Kastration, also fuhren wir mit beruhigten Gewissen und Herzen nach Hause. Achso noch vergessen zu sagen die Ärztin hat sogar Geld noch von uns Genommen. Der Tag verlief weiter nicht normal bis am Abend unserer Katze plötzlich die HINTERBEINE absagten und sie nicht mehr Laufen konnte. Voller Schreck rufen wir in der Praxis an doch keiner geht an das Telefon. Kurz gesagt mussten wir unsere geliebte Katze wegen dieser ……. man kann sie nicht mal Arzt nennen einschläfern denn unsere Katze hat Trombose bekommen weil diese Ärztin bei der Kastration was falsch gemacht hat. Natürlich sind Ärzte keine Götter die alles ohne Fehler schaffen aber sie hätte noch was an diesem Tag tun können um unserem kleinen Engel das Leben zu retten. Auf keinen Fall zu empfehlen diese Tierpraxis. Seit nun einem Monat leiden wir.
Könnte ich 0 Sterne geben würde ich das tun. Unser Kater wurde nicht richtig untersucht, man wurde mit Antibiotika abgespeist. Genau das hat die Sachlage jetzt vielleicht noch verschlimmert. Wenn ein Tierarzt sich nicht sicher ist ob er helfen kann, dann sollte man vielleicht einfach an einen Tierarzt verweisen der helfen kann. In meinen Augen geht es hier nur um das Geld und nicht darum den Tieren zu helfen!
Komplette Fehldiagnose trotz Röntgen bei unserem Pekinese/Chihuahuamischling. Durch das einholen einer Zeitmeinung wurde sie Notoperiert und ist dem Tod von der Schippe gesprungen. Hätten wir nichts gemacht und ihr nur dieses Schmerzmittel gegeben hätten, wäre sie gestorben. Absolut NICHT zu empfehlen!! Sie hat uns viele Nerven geraubt!
Tierarztpraxis im alten Forstamt
Adresse: Jahnstraße 4, 72108 Rottenburg am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7472 9641140
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://tap-hammer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–09:30
Mittwoch: 08:00–09:30
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir haben unser Zwergkaninchen kastrieren lassen. Das Fachpersonal war sehr nett & kompetent & hat uns auch für die Nachsorge sehr gut beraten.
Sehr sehr tolle Tierärztin und sehr einfühlsam. Haben schon mehrere größere Operationen mit zwei Hunden hinter uns, und sind sehr zufrieden
Wir waren wegen eines Notfalls in der Praxis. Arzt war sehr kompetent und super freundlich.
Vielen Dank nochmal !
Hund wurde nur oberflächlich untersucht…
Schneller termin
Super schnelle und Gute Behandlung unseres etwas ins alter geradenen Hundes.
Leider sehr unwirsch abgetan. Man habe einen Kundenstamm neue seien nicht willkommen.
Aus unserer Sicht absolut NICHT zu empfehlen!!
Tierarztpraxis Dr. Julia & Christov Pilz
Adresse: Theresienstraße 11, 72401 Haigerloch, Deutschland
Telefon: +49 7474 3490387
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-haigerloch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles bestens
Sehr einfühlsam mit meinem kl cizmo
Alles gut erklärt.
Nur lange Wartezeiten.
Top Tierärzte….sehr einfühlsam und kompetent. Trotz dass wir Neukunde waren, bekamen wir notfallmäßig sofort einen Termin. Preis absolut super….von uns alle Daumen, Pfoten und Hufe nach oben!!!
War zum ersten Mal da und fand es gut. Freundliche Leute und mir wurde geholfen. Klar, musste ne Weile warten, aber das ist ok. Es gibt scheinbar eine Sprechstunde und man kann keinen Termin vereinbaren.
Die rennen noch alle mit der Gesichtswindel herum, checken nicht dass der Rotz schädlicher ist als das es was bringt. Bin gleich abgehauen als ich das gesehen habe. Schade war früher immer ganz in Ordnung
Stullen nich vergessen 🙂
Sowas unfreundliches am Telefon wie bei euch hab ich noch nie erlebt …Beruf komplett verfehlt …nicht zu empfehlen
Nachdem uns damals ein Kater hinterher gelaufen war und nicht mehr nach draußen ging sondern es sich bei uns gemütlich machte, ohne Tattoo und nicht Kastriert sind wir nach 2 Tagen zu diesem Tierarzt um uns zu informieren, ob dieser vielleicht einen Chip besitzt. Nach der Frage, ob wir die Katze denn behalten würden, wenn Sie keine Besitzer hat antworteten wir natürlich mit Freude, dass wir hoffen Sie gehört niemandem.
Sie schaute also nach dem Chip und sagte plötzlich Glückwunsch es ist ihre Katze und machte uns direkt einen Termin zum kastrieren.
Als ich zum Tierarzt kam, am Tag der Kastration war die eigentliche Besitzerin da und nahm Ihn mir wieder weg.
Der 1. Punkt wo ich sagen muss, das hätte doch nicht sein müssen??
Anstatt zu sagen warten sie lieber noch ein wenig gleich einen Termin ausmachen und sagen es ist unserer.
Zum 2. Punkt:
Unsere Katze wurde am Freitag sterilisiert. Die Katze wurde mir dann ohne Pflaster oder sonstigen Schutz übergeben. Die Nähte gingen dann auf. (ob die Katze sie selber raus gemacht hat oder ob sie raus gingen ist natürlich fragwürdig). Mag sein, dass es trotzdem gut Operiert wurde.
Als ich dann kam um meine Katze abzuholen, saß ich 45 Minuten lang im Wartezimmer, weil ich nicht wusste, dass ich mich Melden muss um meine Katze zu holen. Da hätte man mir auch beim abgeben eine Info geben können, dass ich mich selber melden muss, da immer offene Sprechstunden sind.
Jedenfalls mussten wir dann am Samstag zum Notdienst wo wir natürlich nochmal extra mehr zahlen mussten wegen der Notfallgebühr.
Ich habe dann hier eine 1 Sterne Bewertung abgegeben, da ich natürlich sehr enttäuscht von der Praxis Pilz war, da mir mit dem zugelaufenen Kater ja schon mal etwas negatives passiert ist.
Als ich dann heute bei der Praxis anrief, um zu fragen, ob Sie mir die Tacker raus machen würden, die in der Notfallpraxis rein gemacht worden sind, wurde ich nur angefahren warum ich denn eine schlechte Bewertung abgebe ohne vorher mit ihnen zu reden und wenn es mir bei ihnen nicht gefällt, dann solle ich doch zu dem Notfalltierarzt gehen, wenn es mir da besser gefallen hat.
Als ich dann sagte, dass ich ihnen noch eine Chance geben wollte und die Bewertung auch wegen dem 1. Vorfall war kam nur:
Also wenn es schon mehrfach vorkam, das sie unzufrieden sind, dann gehen sie doch erst recht zu einem anderen.
Von meinen Erfahrungen her, ist der Tierarzt nicht zu empfehlen.
Super schnelles erscheinen vor Ort. Auch eine schnelle schmerzfreie Vergabe der Medis. Leider eine absolute feldiagnose… Leider auch keine Zeit um das Tier näher zu untersuchen. Wir müssen auch dazu sagen daß wir normal einen anderen Tierarzt haben. Aber im Notfall sollte es trotzdem um das Tier und nicht um das Ego gehen. An dem tot unseres Tieres kann niemand etwas, da es ein Geburtsfehler war. Aber man hätte das Leiden verkürzen können.
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Nora Straub
Adresse: Öschelbronner Weg 34, 71149 Bondorf, Deutschland
Telefon: +49 7457 93910
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-straub.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Team.
Wir waren aus einem traurigen Grund beim Arzt. Unser kleiner Hamster hatte eine große Beule am Hals und es stellte sich als Krebs heraus. Wir haben uns dazu entschieden ihn zu erlösen und der Arzt war in allem SUPER!
Sehr nettes Team. Nachdem ich von einigen Praxen abgewiesen wurde, konnte mein Hund hier sehr kompetent erst versorgt werden. Obwohl wir als Akutfall keinen Termin hatten, kamen wir sehr schnell an die Reihe. Fachkundige orthopädische Untersuchung.
Nette Tierärztin, schnelle Hilfe und nettes Personal 🙂
Fachlich kompetent. Menschlich etwas kühl.
Kennt sich auch mit Kaninchen aus und kontrolliert auf Verdacht auch gleich den Kot auf Parasiten.
Sehr nette Tierärztin gute Beratung und Diagnose faire Preise leider musste meine Katze eingeschläfert werden ,
haben meinen hund lange und in ruhe angeguckt fand ich gut aber als sie meinten die beulen von meinem hund sehen nicht gut aus sie wollen es rausschneiden hab ich erst eine woche später ein termin bekomme + wollten sie diesen dann NOCHMAL verschieben ihnen gings definitiv nicht um mein hund.
Hund stand Kralle ab, ein kurzes ziehen ein kurzes desinfizieren, fertig. 5 Minuten, keine Medikation 34 Euro ?????
Das ist der Stundenlohn eines Handwerkers der arbeitet.
Viel Geld…für nix.
Peter Nock prakt. Tierarzt Tierarzt
Adresse: Erlesäcker 2, 72213 Altensteig, Deutschland
Telefon: +49 7453 9588950
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://nock-altensteig.de/
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–18:30
Dienstag: 17:00–18:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 17:00–18:30
Freitag: 17:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Nock ist ein sehr kompetenter Tierarzt und die Preise für Behandlungen sind im Rahmen.Wir haben nach einer langen Odyssee endlich durch ihn das Medikament gefunden welches unserem Hund geholfen hat.
Sehr netter Tierarzt kann sehr gut mit Tieren
Seine ruhige Art und nette
Ausstrahlung
Sehr zu empfehlen
Alles gute
Wünsche
Csik-Petrovic aus Bad-Wildbad
Sehr netter, professioneller und zügig arbeitender Tierarzt.
Wir sind sehr zufrieden, vielen Dank.
Sehr nett und empathisch
Ich habe seine seine Praxis Nachts besuchen müssen. Niemand anderes war da!Herr Nock hat meinem Hund einen Zahn entfernt. Ehe mein kleiner die Chance hatte aufzuwachen, hat er ihm eine weitere Spritze gespritzt damit er aufwacht! Was für ein Arzt macht das!??? Er war desorientiert,verängstigt und hat vor Angst geschrien! Und das für für 25€!? Dr. Nock sollte niemals wieder die Chance haben Tiere zu quälen!
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Team, absolute Kompetenz,ausgiebige Behandlung,,Preis -Leistung stimmt ,vollste Zufriedenheit unsrerseits, habe bis jetzt drei Hunde in Behandlung gehabt der vierte, sollte ein gesundheitliches Problem auftauchen folgt,weiter so
Tolle Praxis, sehr herzliches Team auch wenn Tierarzt für unsere Tiere immer nicht ganz so prickelnd ist haben wir uns wirklich gut aufgehoben gefühlt.
Dr. Kellewald ist der Tierarzt unseres Vertrauens, können wir zu 100 % weiterempfehlen !
Tolle Kompete Kleintierklinik
Gute und schnelle Hilfe
Leider scheint es mittlerweile so zu sein ,dass die Tierärzte angehalten werden Umsatz zu machen. Ich war wegen Durchfall meines Hundes da, worauf die Tierärztin erst gar nicht einging, sondern die angeblich zu kleinen Hoden meines Hundes beurteilte und mir irgendwelche Untersuchungen andrehen wollte. Ich lehnte die ab, daraufhin pfiff sie mich an, was ich denn jetzt genau wollen würde. Unfassbar sowas. Allerdings gibt es dort auch durchaus sehr nette und engagierte Tierärzte.
Meine Erfahrungen…. Für einen Schnupfen oder anderen unbedeutenden Krankheiten kann man da schon hingehen…da die offene Sprechstunde zeitlich geschickt ist. Aber man weiß auch nie zu welcher Ärztin oder Arzt man kommt. Ist ja ein laufendes Unternehmen. Zudem ist die Fluktuation der kompetenten Ärzte sehr groß. Warum wohl?!!! Man wird halt als Kunde angesehen. Menschlichkeit kann man nicht erwarten. Natürlich macht jeder seinen Job…ähnlich wie in einem Großbetrieb. Kann an sich nichts schlechtes fachliches schreiben. Jeder der sein Tier als Familien Mitglied ansieht sollte sich aber eher einen anderen Tierarzt suchen… einen Tierarzt der Familien Mitglieder wieder erkennt und auch wenn sie nicht sprechen können auf sie eingeht und sich Zeit nimmt. Solche Ärzte und Helfer/innen gibt es auch…nur eben nicht dort.
Nachtrag zur Antwort…
Bin bzw war lange Genug „Kunde“ dieses Unternehmens. Und ein klärendes Gespräch ist nicht mehr notwendig wenn man 2mal abgewiesen wird in einem Notfall. 1.Abweisung wegen eines Trauerfalls obwohl Ärzte direkt vor einem stehen einen aber nach Stuttgart oder Ludwigsburg schicken.
2. Abweisung trotz offener Sprechstunde nur ein Arzt/Ärztin vor Ort und da wir „Tierarzt Praxis Stanger“ ein Unternehmen sind kann man den laufenden Betrieb nicht einfach einstellen.
Fluktuation der Ärzte/innen?! Wenn mal richtig gutes Personal da war… War es auch innerhalb 1-2 Jahren nicht mehr da. Bin kein „Kunde“ der nur über einen kleinen Zeitraum berichtet. Notfälle hat man zum Glück nicht oft… Dafür ist diese Praxis aber einfach nicht geeignet auch wenn man sich jetzt hinter fachlicher Kompetenz verstecken möchte. Wobei das eben auch in Frage gestellt werden muss. Erfahrungen mit Mittelmeer Krankheiten gleich null. Sogar das einfache zusammen nähen eines Bisses war ohne große naht Narben nicht möglich. Und das sind noch keine Notfälle. Es soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Ich würde ausser zum impfen dennoch abraten. Leider merkt man das erst wenn es zu spät ist.
Schlechteste Praxis die ich erlebt habe! Kunde wird nicht geschätzt das sagt man offen und ehrlich so wie der Chef so auch die Mitarbeiter. Achtung bei Notfällen wird man übers Ohr gehauen, es werden Sachen in Rechnung gestellt die unnötig sind und man soll dafür zahlen. Man zahlt bar erhält keine Quittung und man behauptet man hätte nicht gezahlt.
Leider nicht zufrieden. Antworten nicht auf email-Anfragen, zwecks Alternativmedikament oder Laborergebnis.
Teure Medikamente, die jetzt genau diese Nebenwirkungen hervorrufen, die angezeigt sind. Auch angeschwindelt worden, als ich Herzmedikamente abholen wollte. Nur noch in Kapselform, Kautabletten wären nicht lieferbar!
Auf Nachfragen bei Böhringer Ingelsheim lag aber kein Lieferengpass vor!
Schade, bin mindestens 3 Jahre gern zu Euch gekommen.
Dr.med.vet. Helmut Vasall Tierärztliche Klinik
Adresse: Hart 1, 72175 Dornhan, Deutschland
Telefon: +49 7455 467
Bewertung: ★★★★★ (5)
Bewertungen von Tierkliniken
Haben bei ihm angerufen, da unser Esel sich komisch verhielt und er war sofort zur Stelle und hat sich das Tier angeguckt. War zudem auch noch sehr freundlich.
Rüdiger Hummel
Adresse: Weberstraße 1, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7451 55550
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-hummel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine super Tierarztpraxis.
Sehr freundliche und kompetente Behandlung
Sehr ruhiger und geduldiger Arzt, er nimmt sich auch Zeit für seine Patienten. Unsere (sehr misstrauische) Hündin ist bei ihm sehr entspannt. Sehr empfehlenswert.
Sehr netter kompetenter Tierarzt
Ohne Termin wartet man bis der Arzt kommt
Sehr freundliche und kompetente MA. Sonntagsdienst . Preis ok.
Gäbe es die Möglichkeit keinen Stern zu geben würde ich sogar dies tun. Einfach nur unglaublich wie unfreundlich die Praxis ist.
keine Hilfe für meinen vergifteten Kater. Nachdem ich gefragt wurde, ob ich schon einmal bei Ihnen war und dieses mit NEIN beantworten musste, habe ich für Donnerstag und Freitag keinen Termin erhalten.
Nie wieder, ein guter Arzt aber menschlich wo man ihn brauchte im Stich gelassen und nicht mal gemeldet trotz dreimalige Anrufe mit der Bitte um Rückmeldung. Die Vorzimmerdame (eher Drachen) hat wahrscheinlich die Anrufe gar nicht weitergegeben, denn eigentlich sind wir von diesem Arzt anderes gewohnt gewesen in den letzten 11 Jahren, aber seit er diese Praxis übernommen hat mit diesem Drachen ist nichts mehr wie es mal war. Schade !!!!! Aber so Nein Danke.
Tierarztpraxis im Forsthaus, Dr. Martina Kimmich, Neckarhausen 9, 72160 Horb
Adresse: Neckarhausen 9, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7482 9133968
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kimmich-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärztin
Sehr gewissenhafte und vertrauenswürdige Tierärztin.
Sehr nette Ärztin. Geht super mit Tieren um. Nur zu empfehlen.
Guter Service
Sehr ruhige Ort
Schnell einen Termin bekommen. Nette Tierärztin.
Bin ich nicht zufrieden.
Hat nicht mal einen Stern verdient. Sie hat meiner kleinen ein falsches Medikament verabreicht am nächsten Tag durfte ich mein geliebtes Tier einschläfern lassen.
Ging mit unserer Katze zu Dr. Kimmich, weil sie bei uns in der Nähe arbeitete und gute Bewertungen hatte. Die Frau Dr. entdeckte bei der Katze ein Nierenproblem (Niere vergrössert, Züste) und meinte, es wäre unheilbar. Wir sollten auf ihre Gesundheit penibel achten und sie auf keinen Fall mit einem Kater paaren lassen, denn die Schwangerschaft würde weder sie noch die Kätzchen überleben.
Ausserdem drehte sie uns verschiedenste unnötige und überteuerte Extras an. So unerfahren, wie wir waren, zahlten wir den Preis.
Jetzt, ein paar Jahre nach Dr. Kimmichs Diagnose, ging es unserer Katze immer schlechter und wir gingen zu einem anderen Tierarzt. Nach einer kurzen Untersuchung erklärte er, dass er die Katze nicht mehr retten könne. Wären wir früher zu ihm gekommen, meinte er, als ihre Krankheit noch nicht so fortgeschritten war, dann hätte er ihre Niere behandeln und womöglich heilen können.
Das Ergebnis ist jetzt also: Hätte ich Dr Kimmich nicht einfach blind vertraut und wäre stattdessen anschliessend zu einem anderen Tierarzt gegangen, dann würde unsere 6-jährige Katze jetzt womöglich gesund und glücklich leben.
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
Adresse: Öschwiesenweg 3, 72186 Empfingen, Deutschland
Telefon: +49 7485 9787380
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tzp-empfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mein Pferd wurde dort herzlich aufgenommen und behandelt. Eine Darmverlagerung wurde festgestellt. Das ganze Team war sehr kompetent und fürsorglich. Auch meine Anrufe wurden immer direkt beantwortet und alles was gemacht wurde, super erklärt.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen und sage nochmal, vielen Dank für alles.
Mein Pferd ist wieder zuhause :-), es geht ihm gut….
Ich bin dort mit unseren 3 Katzen, wir bekommen immer zügig einen Termin und brauchen auch nicht allzu lange warten. Die Tierärzte sind alle sehr kompetent, strahlen Ruhe pur aus, gehen mit den Tieren sehr liebevoll um. Ich kann diese Praxis zu 100% empfehlen.
Superfreundliches Team, sehr kompetente Behandlung durch die Tierärztinnen.
Die Frau Spöttl ist in Sachen Pferd super. Hier würde ich volle 5 Sterne vergeben.
Leider kann ich die Kleintierpraxis seit dem Tierarztwechsel nicht mehr weiterempfehlen. Total emphatielos. Schläfert ein Tier ein und gleichzeitig wird das andere behandelt. Man wird nicht über die Behandlung informiert, da kommt dann auf einmal eine Spritze, ohne dass man weiß was jetzt passiert. Sehr unpersönlich und kalt alles. Auch wenn es sich nur um ein Kleintier handelt, kann man etwas mehr Einfühlungsvermögen an den Tag legen…
Liebevolles, kompetentes Team. Nur die Wartezeit war zu lang. Wir saßen eine dreiviertel Stunde, zusätzlich zum vereinbarte Termin. Sowas kann passieren, aber es ist trotzdem Stress pur für die kleinen Patienten.
Wir gehen mit hund und Katze hier her. Die Ärztinnen sind sehr bemüht. Manche Kolleginnen liegen mir mehr andere weniger. Im gesamten sind wir gut aufgehoben.
Tierarzt nicht empfehlenswert für Kleintiere!
Ohne Termin braucht man mit seinem Kleintier gar nicht auftauchen. Op-Naht, die ein Arzt in Tierklinik gemacht hat, ist durch Spannung und Bewegung aufgeplatzt. Ohne Sichtung durch „Tierarzt“ Jaenich und Team und da ich keinen Termin hatte wurden wir wieder weggeschickt. FRECHHEIT!
Bin mit meinem Meerschweinchen schon 2x dort gewesen, immer nicht erkannt was sie hatte, bei 1x Bronchitis nicht erkannt beim 2x hat sie immer mehr abgenommen, nur noch geschlafen, haben total die Fehldiagnose gestellt und hab dort beim 1. Mal fast 100€ und beim 2. Mal fast 200€ für zwei Besuche ausgegeben und hat nichts gebracht, dann den Tierarzt gewechselt er hat innerhalb 5 Minuten gesehen, dass sie eine Herzschwäche hat und dort nicht mal 20€ gezahlt für Medikamente etc. jetzt geht es ihr viel besser, nie wieder dort hin!! So was Schlechtes…
Vor der Übernahme durch Altano, waren wir eigentlich sehr zufrieden. Mittlerweile steht das Tierwohl und die Empathie nicht mehr so im Mittelpunkt. Kleintiere scheinen keinen großen Fokus mehr einzunehmen. Früher konnte man bei Notfällen auch am Wochenende und außerhalb der Öffnungszeiten jemanden erreichen. Nun ist das vorbei. Bei Laboruntersuchungen muss man hinterhertelefonieren… ziemlich traurig alles.
Tierarzt-Moise
Adresse: Brunnenstraße 13, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7451 900060
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://tierarzt-moise.de/kontakt/
Bewertungen von Tierkliniken
Bester Tierarzt !! Sehr behutsam und fürsorglich zu den Tieren. Gute Diagnosen und immer zuverlässig.
Wegen einer Kolik gerufen, gut eingeschätzt, sehr gut aufs Pferd eingegangen, alles auch vor Ort probiert, Nachversorgung sogar Sonntags.
Sehr sehr zufrieden! Super!
Biet Roland Praktischer Tierarzt
Adresse: Mühlenstraße 32, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 7459 2829
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.biet-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 10:30–12:00
Donnerstag: 10:30–12:00
Freitag: 10:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren super zufrieden und haben alles super erklärt bekommen
Man merkt Dr. Biet seine Tierliebe an. Sehr kompetente verständliche Erklärungen. Er nimmt sich Zeit und versucht Lösungen zu finden.
Sehr netter Tierarzt, lässt sich für Tier und Fragen Zeit.
Gute Behandlung und freundliche Beratung
alles gut
Behandelt auch sogenannte Nutztiere, so wie unsere Hühner!
ich war vor einigen wochen dort und war richtig enttäuscht.
Zur Sprechstunde : ich war pünktlich vor mein termin anwesend und musste erstmal eine stunde warten und dann nach der langen wartezeit kamen wir dran und der Doktor hat sich unseren kleinen kater nicht einmal richtig kontrolliert, weder abgehört oder fieber gemessen noch sonst irgendwie beobachtet.
Fazit : sehr lange wartezeit trotz termin und überhaupt nicht hilfreich
Bei unkomplizierten Beschwerden, sowie Routinebehandlung alles i.O.
Jedoch nicht bei einem Tier im schlechten Allgemeinzustand…
Erst wurde es uns von den Helferinnen telefonisch davon abgeraten, am Sonntag mit der Katze vorbeizukommen,wenn es nur das Erbrechen sei…solange sie trinkt, sei alles gut und es sei nicht zwingend erforderlich die Praxis im Notdienst aufzusuchen…und das war ein fataler Fehler…
(Das hat uns einen ganzen Tag geraubt ,den man lieber für die Behandlung genutzt hätte…)
Also kamen wir am nächsten Tag zur Sprechstunde…
Untersuchung,zwei Spritzen und Kontrolltermin am nächsten Abend wurden vereinbart…falls sich der Zustand der Katze nicht verbessert, dürfte ich früher kommen…
Kurze Zeit nach den verabreichten Injektionen hat sich der Allgemeinzustand der Katze verschlechtert, was nochmals extra telefonisch mit dem Dr. Biet rückgesprochen wurde… es wurde mir zugesichert,es könnte als Nebenwirkung vorkommen und es sei kein Grund zur Sorge…
Am nächsten Morgen habe ich die Katze notfallmäßig im akuten Zustand wiedervorgestellt …Überweisung in die Klinik… der Zustand sei kritisch… der Grund unklar… zwischen den beiden Terminen lagen ,wenn überhaupt , 18 Stunden… diese hätten jedoch entscheidend sein können…Bzw insgesamt fast zwei Tage…
Aufgrund von einer Fehldiagnose und dementsprechend nicht adäquater Reaktion musste unser Katzenmädchen letzten Endes als ein Notfall in der Tierklinik stationär aufgenommen werden,wofür es jedoch schon viel zu spät war und wir sie nach einem tagelangem Kampf leider gehen lassen mussten…
Wir waren im Dezember als Notfall mit unserer Katze dort. Zwar kam Herr Biet sofort in die Praxis, hat auch einen kompetenten Eindruck gemacht, allerdings eine folgenschwere Behandlung und Diagnose abgegeben. Unsere Katze hatte wie sich im Nachgang herausgestellt hat, alle Symptome einer Thrombose.
Herr Biet hatte uns versichert dass dies keine sei und er die Katze über Nacht da lassen möchte. abgesehen davon dass dieser unnötig Spaß uns 400 Euro gekostet hat, mussten wir am nächsten Nachmittag noch zur nortaufnahne in die tierklinik nach Stuttgart obwohl Herr Biet uns noch gesagt hat der Katze würde es wieder besser gehen. Dort wurden wir gefragt warum wir in solch einem kritischen Zustand (Katze hat wie am Vorabend nur geschrien vor Schmerzen und die pfoten waren allesamt blau und kalt) nicht sofort gekommen sind. Über die Behandlung von Herr Biet wurde dort nur mit dem Kopf geschüttelt. Jegliche Versuche die Thrombose noch aufzulösen sind fehlgeschlagen und leider ist unser liebstes Kind an diesem Wochenende von uns gegangen. berücksichtigt man die Zeit in der man die Diagnose hätte sofort stellen können fehlten rund 16 wertvolle Stunden, in denen man eher mit den Medikamenten für die Auflösung der Thrombose beginnen können.
Wir haben uns nachträglich mehrere Meinungen eingeholt und jeder Arzt hat uns erklärt dass die 5 Zeichen der Thrombose gegeben waren und man es sofort hätte erkennen müssen. Daher würde ich niemals jemanden empfehlen im Notfall zu Herrn Biet zu gehen.
Tierarztpraxis Wöhrmann
Adresse: Neuhausenstraße 22, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 176 41630113
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-woehrmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 14:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Behandlung
Toller Mensch und Tierarzt!
Professionell und freundlich
Sehr angenehm,er erklärt alles ganz genau.Der Mann ist die Ruhe selbst das spürt auch das Tier .
Das nächste Mal etwas mehr
Vorsicht Abzocker. Nimmt 10 € extra für Beratung. War vor einigen Tagen mit einem unserer Hühner dort. Er hat das Huhn nicht einmal richtig untersucht 2 Medikamente verordnet welche eigentlich zum injizieren für Kühe und Schweine sind. Diese sollte ich ins Trinkwasser meiner Hühner tun, welche sich natürlich nicht tat. 80 € bezahlt für gar nichts. Bin dann zu einem anderen Tierarzt welcher eine starke Pilzinfektion im Rachenraum feststellte. Eine Spritze Antibiotika und ein paar Tropfen für den Hals und nach drei Tagen ging es dem Huhn, welches vorher fast im Sterben lag wieder besser.
Ganz schön freche Rechnung.
Porto mit 19% Mwst. Proto wird mit 7% Umstatzsteuer berechent.
10€ Beratungskosten für eine SMS.
Würde ich nicht weiter empfehlen.
Redet zuviel untersucht das Tier schlecht. Kosten sind sehr hoch selbst für 15 min Termin wo 8 davon unnötiges Zeug erzählt wird! Bin nicht zufrieden
Dr. med. vet. Katja Baumer Tierärztin
Adresse: Bahnhofstraße 5, 72280 Dornstetten, Deutschland
Telefon: +49 7443 91044
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 14:00–18:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
in den schlimmsten Stunden unseres bisherigen Lebens ,so zur Seite gestanden und um unseren Schatz gekämpft , leider den Kampf an den Krebs verloren, aber Top Ärztin immer wieder
Top Ärztin und in Notfällen sehr hilfsbereit. Dankeschön!
Sehr zufrieden kann nur weiter empfehlen
Fachlich hervorragend und sehr nette Mitarbeiter
Nur zu empfehlen
Kompetente Ärztin
Sehr freundliche Tierarztin
Keiner geht ans Telefon ran, war dort, wurde unhöflich begrüßt, bin gegangen. Dieser Frau überlasse ich auf keinen Fall mein Tier.
Als neu Patient wird man nicht gerne Aufgenommen. Es wurde behauptet das man unverschämt ist, weil wir gefragt haben wann wir ungefähr dran kommen obwohl wir auch nur gefragt haben da es unserem Hund nicht gut ging.
Also wenn man keine neuen Patienten aufnehmen will sollte man sowas gleich sagen, sowas geht garnicht.
Unhöflich und Anrufe weg gedrückt nur weil sie schlafen möchte laut ihrer Aussage um 23.12 Uhr nicht zum empfehlen aller letzte Schiene!!
Und das als NOTDIENST!
Nicht zum Empfehlen!!
Tierarztpraxis Susanne Schmid
Adresse: Junghansring 42, 72108 Rottenburg am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7457 9492333
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-ergenzingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein tolles Team mit professioneller Beratung und liebevollem Umgang.
Fühle mich mit meinem kleinen Hund perfekt aufgehoben.
Sehr nette Ärztin
Frau Dr.Schmid hat unserem Kater Sammy sehr gut geholfen, macht weiter so Daumen hoch
Sehr freundlich. Geht gut mit den Tieren um
Ich muss in dieser Tierarzt Praxis mit meinen sowieso schon aufgeregten Chihuahua’s nie länger als 10 min warten…… Toll, auch für die kleinen Patienten ❤Was ich allerdings richtig SCHLECHT finde, es gibt KEiN ULTRASCHALLGERÄT, in dieser Praxis das wäre z. b bei Hunde & Katzen nach einem schweren Verkehrsunfall, kann das ÜBERLEBENSNOTWENDiG sein falls innere Verletzungen vorhanden und und SEHR freundlich na ja, das kann ich jetzt so NiCHT unterschreiben. Mir kommt sie immer sehr distanziert und überheblich vor. Ich wetde drdhalb auch wiedet einen Tierarzt /Tietärztin direkt in Tübingen aufsuchen !!!!!!!!
Ist sehr bemüht und hilft einem immer weiter.
Etwas unfreundlich, laut meinem Sohn (13).
Ärztin total unfreundlich und voreingenommen. Schon die zweite schlechte Erfahrung hier. Nie wieder!
Als ich einen Notfall hatte, weil mein Kaninchen Maden am Po bekommen hat und nichts getrunken und gefressenen hat, fand ich es super, dass Frau Schmid mich sofort aufgenommen hat. Sie hat ohne zu röntgen, festgestellt, dass die Maden nur oberflächlich waren. Ich habe mich auf die Aussage von Frau Schmid verlassen und sollte meinem Kaninchen 1x täglich drei Tage lang Schmerzmittel geben und ihr dann per WhatsApp ein Bild schicken wie die Wunde aussieht und schreiben wie es meinem Kaninchen geht. Am selben Abend hat mein Kaninchen aufgehört zu fressen und trinken und es ging ihm immer schlechter. Am Tag darauf musste ich ihm stündlich Brei mit einer Spritze geben und habe gehofft, dass es eventuell nur seine Zeit braucht bis es besser wird. Am nächsten Tag (es sind zwei Nächte und ein Tag vergangen ging es meinem Kaninchen immer schlechter und es wollte nicht mal mehr den Brei schlucken. Deshalb habe ich bei einer anderen Ärztin angerufen, weil Frau Schmid geschlossen hatte. Diese hat mir dazu geraten sofort vorbeizukommen. Als ich dann dort war wurde zuerst geröntgt und ich habe erfahren, dass mein Kaninchen von außen sowie von innen mit Maden befallen war. Somit hat mein Kaninchen wegen der falschen „Diagnose“ zwei Nächte und ein Tag länger gelitten, denn man hätte es sofort einschläfern und erlösen müssen. Das hat mich und macht mich immer noch wirklich sehr wütend. Nicht nur wegen den Kosten (Schmerzmittel usw.), weil ich es hätte gleich erlösen müssen und kein Schmerzmittel usw. gebraucht hätte, sondern man hätte es auch meinem Kaninchen ersparen können so lange noch leiden zu müssen. Deshalb zwei Sterne, weil mir schnell Hilfe angeboten wurde, aber sonst bin ich sehr enttäuscht.