Georg-August-Universität Tierärztliches Institut
Adresse: Burckhardtweg 2, 37077 Göttingen, Deutschland
Telefon: +49 551 3923387
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.uni-goettingen.de/de/tierklinik/571084.html
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Team und fachlich sehr kompetent. Unsere Katze hatte Leukemie und es ging zum Schluss recht schnell. Als wir unsere geliebte Katze erlösen mussten, hat Frau Dr. Schüttler uns dafür genug Zeit gegeben um uns liebevoll von Ihr zu verabschieden und Sie im Arm haltend gehen zu lassen. Deshalb danken wir dem Team und die Möglichkeit gegeben haben.
Kompetentes, freundliches Personal. Gute Organisation.
Nur Personal abgeholt
Super Betreuung aber trotz Termin lange Wartezeiten.
Wir haben heute unser Französische Bulldogge wieder abholen dürfen. Bei ihm musste Zucht dedingt die Nasenflügel erweitert werden. Da er zu wenig Luft bekommen hat. Jetzt ist sein Erlebniss Luft zu bekommen um so vieles leichter, wie man gleich sehen konnte. Ich bin froh es machen lassen zu haben. Leider konnte ich keine Bewertung andere Patienten mit gleichen Problem hier lesen. Daher wollte ich diese als erste Person machen. Ich kann die Tierklinik nur weiter empfehlen aus Erfahrung der OP. Personal alle Nett, und unsere Ärztin Erfahren. Als einzigen Kritikpunkt muss ich die Telefonische Erreichbarkeit abziehen.
Wir sind soweit zufrieden. Wir sind als Notfall an einem Sonntag eingetroffen. Es konnte sich zum Glück direkt um uns gekümmert werden. Mit der Nachbehandlung war ich ebenfalls zufrieden.
Frau Dr. Brandenburg ist Klasse. Sie sollte sich selbständig machen. Bei allen anderen Tierärzten hatte ich das Gefühl das sie an meinem Hund „üben“.
Mein Hund war sterbenskrank. Großes Blutbild. …. „wir rufen Sie sofort an wenn das Ergebnis da ist,“ … niemand hat angerufen. Als mein Hund tot war bin ich hingefahren um das Ergebnis zu erfragen. Auf Grund des Laborberichts habe ich gesehen das der Befund seit drei Tagen vorlag.
Uni: Lehre und Forschung: nie wieder
Ich würd mein Tier nie wider dort hingeben . Ich hab imme gesagt mein Tier soll nicht alleine sterben….was passiert mein Tier stirbt alleine ……und mir wurde davor nich mal gesagt das es so ernst!!!ist ne wird erstmal operiert ohne Ergebnisse und schön kassieren. Traurig traurig
Für eine OP bei unserem Kater wurden uns 50€ für die Rasur von einer Fläche von ca. 6×6 cm berechnet. Nachfragen haben leider nichts ergeben. Das finde ich schon sehr dreist, nachdem wir eh schon so viel für die OP zahlen mussten…… Abzocke
Dr. med. vet. Kirsten Unger
Adresse: Reinhäuser Landstraße 128A, 37083 Göttingen, Deutschland
Telefon: +49 551 5042000
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Heute das erste mal mit meinem Jack-Russell Terrier bei Dr. Unger in der Praxis gewesen! EIne super nette Tierärztin und eine ebenso nette Angestellte haben uns empfangen, es gab für den Hund immer wieder leckerlies und auch das Gespräch über das Tierheim hier in Göttingen war sehr aufschlussreich! Kann diese Praxis wirklich nur jedem empfehlen!!!
Gehe schon seit Jahren mit meinen Katzen in die Praxis und bin sehr zufrieden. Ich halte Frau Dr. Unger und ihr Team für sehr kompetent. Sie gehen sehr einfühlsam mit den Tieren um.Termin nach Absprache ist auch okay, Parkplätze sind vor dem Haus! Einfach Top!
Sehr liebe kompetente Tierärztin,Hevorragendes Fachwissen und sehr liebe Tieratzhelferinnen.Sehr zu empfehlen
Gut
Ein wirklich freundlicher Empfang von der Helferin. Mein kleiner Autistischer Sohn wurde jetzt das 3. MAL liebevoll angenommen. Auch die Ärztin sowas von ein Herzensmensch!
Ich kann nur ein grosses Lob aussprechen. TOLLE Praxis. !!!
Und ich bin selbst MFA.
Man darf sein 6 jähriges kind nicht mit in die Praxis bringen trotz Test und Maske, selbst wenn man als Alleinerziehende keine andere Möglichkeit hat.
Sehr diskriminierend.
Dr.med.vet. Thomas Wystub
Adresse: Herzberger Landstraße 43A, 37085 Göttingen, Deutschland
Telefon: +49 551 41211
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-dr-wystub.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett und kompetent
Ich möchte diese Praxis nicht mehr missen! Die Ärzte sind zuvorkommend und zuverlässig! Haben nicht nur ein Herz für die Tiere sondern auch für die Besitzer!
Kümmert sich um das Tier
Ich war vor einigen Wochen mit meinem Kater in der Praxis. Sehr nette und kompetente Mitarbeiter, kurze Wartezeit (mit Termin) und schnelle Untersuchung. Ging alles schnell und meine Fragen wurden in Ruhe beantwortet.
Preise sind soweit ok, aber bei uns jetzt wesentlich teurer als unsere vorigen zwei Tierärzte in Magdeburg und Hannover. Für mich als Studentin war es dann doch leider etwas zu teuer, aber was muss, das muss eben für die Fellnasen! 🙂
Soweit ganz gut.
Kompetent und hilft
Komplett falsche Diagnosen,falsche Medikamente,lange Wartezeiten,zu teuer..Rundum schlecht!
Wären sie kompetenter würde mein Hund noch Leben..
In einer schlechten, schlechten Praxis haben sie mein arm Kater getötet
Ich wage ihn, Blutuntersuchungen und Echokardiographie, und sie erwarteten, dass sich ein Spielzeug in seinem Darm befand, und sie sagten, dass eine Operation durchgeführt werden müsse und sie kein Spiel im Darm fanden, dann sagten sie, dass er Krebs hatte und dort war kein Krebs, dann sagte der Arzt, dass es Corona war, und dann zeigten die Tests, dass es eine Infektion gibt, die mit einer entzündungshemmenden, nicht tödlichen Krankheit behandelt werden kann, und die Katze starb an der Operation, Durch das Zählen von Flüssigkeiten und Nahrungsmitteln im Magen nahmen sie 900 Euro und töteten ihn, sie wurden getötet
Das Personal ist super freundlich und aufmerksam.
Das ist aber auch das einzig positive.
150 Euro fürs nichts tun und Dialoge wie eine kaputte Schallplatte runter zu leiern war das einzige was der Frau L wichtiger war, als dem Leid von Tier und Halter entgegen zu wirken. Ausser massig Kilos hatte die gute Dame leider nichts drauf.Auch mit dem zuhören war es leider Essig.
LIEBE LEUTE, WENN IHR EURE TIERE LIEBT, SUCHT BITTE KOMPETENTE TIERÄRZTE AUF UND MACHT EINEN BOGEN UM DIESE „PRAXIS“. HIER STEHT EURR BESTES( ) AN ERSTER STELLE.
Tierarztpraxis Grefe-Wiegandt
Adresse: Merkelstraße 13, 37085 Göttingen, Deutschland
Telefon: +49 551 43717
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tieraerztin-goettingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine ganz tolle Ärztin und ein super Team. Nett, kompetent, sowohl telefonisch als auch vor Ort immer gesprächs- und hilfsbereit. Meine Katzen wurden und werden hier 1a betreut. Zu unserem 19 Jahre alten Kater kam sie auch nach Hause, als es zuende ging und er von seinen Schmerzen erlöst werden musste.
Sehr gute Tierarztpraxis. Kann man nur empfehlen
Total klasse die praxis
gute.
Guter Umgang mit den Tieren, kompetente Behandlung, unaufdringliche Beratung.
Durch die Corona- Schutzbestimmungen etwas eingeschränkt
Sehr freundliches und kompetentes Umfeld.
Wir waren mit unserer Katze zum Zahnsteinentfernen bei Frau Grefe-Wiegandt. Als wir die Kleine abholen wollten, wurde uns mitgeteilt, dass die oberen Zähne aufgrund einer FORL-Erkrankung entfernt wurden. 10 Tage später war die Nachuntersuchung und es wurde der Verdacht geäußert, dass eventuell Zahnfragmente noch im Kiefer sein und wir in 14 Tagen nochmal vorstellig werden sollten. Am Tag darauf verschlechterte sich der Zustand der Katze rapide und sie verweigerte jegliche Nahrung und fieberte. Leider schätzte Frau Wiegandt unserer Meinung nach am Telefon die Situation falsch ein, weshalb wir eine anderen Tierärztin aufsuchten. Diese war fassunglos über den Zustand der Katze und begann sofort mit einer Schmerztherapie sowie einer weiteren Op am folgenden Werktag. Es stellte sich heraus, dass Frau Grefe-Wiegandt multiple Fragmente übersehen hat und diese sich entzündeten (Siehe Bild). Das Ergebnis war eine erneute Op, weitere Strapazen für die Katze sowie Kosten in dreifacher Höhe.
Obwohl wir mehrfach versuchten, Kontakt aufzunehmen, haben wir bis heute nichts von ihr gehört und sind einfach nur enttäuscht von diesem unprofessionellen Verhalten.
Ich muss einen Stern geben! Ansonsten minus 5!
Wir waren heute in der Sprechstunde, weil unser Tierarzt nicht da war und unser kleiner Schatz akut Durchfall und Zittern, also wirklich Schmerzen hatte…
Da lässt man uns erst eine halbe Stunde unbeachtet sitzen.. kein Problem, wenn es voll gewesen wäre… war aber ausser unserer Fellnase nur eine da! Aber ich hätte auch 3 Stunden gewartet…Und dann kommt eine Frau aus dem Zimmer und erfragt was der Hund denn hat! Lang und breit erklärt… Da sagt die doch tatsächlich, total frech! Sie haben keinen Termin?! Ja also, ne… Is ja AKUT und nicht geplant! Ja aber ohne Termin behandeln wir sie nicht! Ausserdem waren sie ja auch noch nie hier! So herablassendes Verhalten. Von Tierliebe keine Spur!!!! Sie hat wortwörtlich gesagt: Ausserdem kann sie sowieso nicht behandeln, wenn da so ein Kleffer im Wartezimmer sitzt! Unverschämt!
Leider wurde mein 12 Wochen alter Welpe nach seiner Impfung noch im Behandlungszimmer vom Praxishund gebissen. Die daraufhin notwendige Antibiotika-Prophylaxe, Wundsalbe und 2 Dosen Futter gab es gratis. Ich hatte ihr später nochmal eine Mail geschrieben, in der ich mich verabschiedet habe und kurz berichtete wie es dem Welpen geht. Darauf kam bislang keine Antwort, was mich etwas irritiert. Hätte mein Hund einen anderen gebissen wäre ich sicher deutlich engagierter. Sicherlich bin ich in der Mitverantwortung, da ich schließlich für meinen Welpen verantwortlich bin. Andererseits bin ich erschüttert dass ein Hund in einer Praxis, der einer Tierärztin gehört, die den Ruf hat sich mit Hunden gut auszukennen nicht nur zwickt oder schnappt, sondern Patienten richtig verletzt. Mein Hund hat zwei Tage kaum geschlafen, Angst vor allem, was vorher selbstverständlich war. Nach viel Engagement von uns und unter Anleitung unserer engagierten Hundetrainerin wird es langsam besser, wir haben aber noch einiges vor uns. Die Tierarzthelferinnen, sind wirklich nett, hilfsbereit und engagiert. Eigentlich wäre ich bis zu dem Vorfall gerne dort geblieben.
Kleintierpraxis Dr. Andrea Runge
Adresse: Geismar Landstraße 68, 37083 Göttingen, Deutschland
Telefon: +49 551 30679960
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierarzt-runge.de/home.html
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Team. Immer ein offenes Ohr für alle Fragen.
Sehr freundliche Mitarbeiter, keine langen Wartezeiten. Gehen gut mit den Tieren um und können auch alles sehr gut erklären. Ich war sehr zufrieden und wir konnten eine schnelle Lösung finden.
Sehr nette und einfühlsame Ärztin und Personal
Angestellte total unhöflich und unangenehm in ihrem Auftreten, Ärztin Kompetent
Leider keine einfache Möglichkeit einer Katze unkompliziert zu helfen. Geht lediglich um die Beschaffung einer Entwurmungstablette zur Selbstbehandlung.
Katze soll vorgeführt werden. Im Netz einfach zu bestellen. Tabelle nach Alter und Gewicht….
Kann man empfehlen danke
Schade dass trotz Notfall , ihr keine neuen Patienten aufnimmt.. obwohl wir fast direkt neben euch wohnen! Wirklich Schade!
Dr.med.vet. Helga Sieslack Tierärztin
Adresse: Stumpfe Eiche 1, 37077 Göttingen, Deutschland
Telefon: +49 551 373535
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-sieslack.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:00
Dienstag: 09:30–12:00
Mittwoch: 09:30–12:00
Donnerstag: 09:30–12:00
Freitag: 09:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Es hat wieder alles super geklappt. Danke bis nächstes Mal.
Kompetente Tierärztin Frau Sieslack und
sehr nette Tierarzthelferinnen.
Dieses Team kann man nur weiterempfehlen.
Sehr nette Tierärztin sehr sanft zu meinem Kaninchen. Die Behandlung wird abgesprochen bevor etwas ausprobiert wird. Sehr nettes Team wir fühlen uns dort wohl diese Tierärztin wurde mir empfohlen. Es war ein guter Tipp
Unser Hundedoktor. Fr. Dr. Weis wie immer sehr herzlich und kompetent. Hundeflüsterin =D>
Kompetente Tierärztin
Nettes und gutes Personal, aber leider keine Direktabrechnung über Tierkrankenversicherung möglich.
Ich kann die Praxis auf jeden Fall empfehlen. Die Leute sind sehr freundlich und bemüht.
Die Lage der Praxis ist sehr gut und Kompetenz ist hier definitiv gegeben.
Wartezeiten sind absolut human und Preise sind völlig in Ordnung. Alles zusammengefasst habe ich den Eindruck, dass das Wohl da er Tiere hier groß geschrieben wird.
NACHTRAG EIN JAHR SPÄTER:
Auf Dauer hat sich leider gezeigt, dass man sich hier (auch als ,,Stammkunde“) leider nicht auf fürsorglichen Umgang verlassen kann. Selbst bei absoluten Notfällen bekommt einen Termin mehrere Tage später zugewiesen. In der Zwischenzeit könnte dass Tier auch bereits sterben. Für mich unverständlich. Man sollte meinen dass ein Tierarzt das wohl des Tieres wichtiger ist als ein geordneter, wohl geplanter Tagesablauf. Das ist hier leider nicht der Fall.
Offenbar ging es bei dem Anfangs guten Eindruck eher darum Kasse mit Impfungen und Tabletten zu machen. Dies zählt allerdings wohl eher für Frau Dr. Siesslack. Die Kolleginnen waren soweit ich es beurteilen kann in Ordnung.
Georg-August-Universität Tierärztliches Institut
Adresse: Burckhardtweg 2, 37077 Göttingen, Deutschland
Telefon: +49 551 3923387
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.uni-goettingen.de/de/tierklinik/571084.html
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundliches Personal, professionelle, schnelle Hilfe.
Unser Großer Schweizer Sennenhund musste nach einer Tumor OP mit furchtbar schlechter Wundheilung und aufgeplatzter Narbe leider stationär aufgenommen werden. Insgesamt war er 4 1/2 Wochen da….die Mitarbeiter sind allesamt sehr freundlich und niemals genervt. Ich konnte mich jeden Tag telefonisch nach dem Befinden erkunden. Meist wurde ich direkt zur behandelnden Ärztin durchgestellt oder diese rief dann umgehend zurück, falls Sie gerade in einer Behandlung war. Unser besonderer Dank gilt Frau Dr. Chilla, die uns immer sehr ausführlich über den Zustand und das weitere Vorgehen informiert hat. Wir hatten immer das Gefühl, dass unser Riesenbaby dort in sehr guten Händen ist. Vielen lieben Dank an das gesamte Team
Sehr gute und kompetente Beratung, freundliches Personal eben eine sehr gute Tierklinik, da nehmen wir gerne einige km Fahrzeit in Kauf. Danke für die Behandlung unserer Bordercollihündin.
Obwohl wir angerufen hatten ,mussten wir noch über 1,75std.warten.ok es ist Pfingsten aber eindeutig zu lange Wartezeit mit 2Patienten vor uns. Aber Ärztin und Pflegepersonal sehr nett und kompetent. Werden mit unseren anderen Katzen da auch nur noch hinfahren.
Teilweise kompetent
Wir haben heute unser Französische Bulldogge wieder abholen dürfen. Bei ihm musste Zucht dedingt die Nasenflügel erweitert werden. Da er zu wenig Luft bekommen hat. Jetzt ist sein Erlebniss Luft zu bekommen um so vieles leichter, wie man gleich sehen konnte. Ich bin froh es machen lassen zu haben. Leider konnte ich keine Bewertung andere Patienten mit gleichen Problem hier lesen. Daher wollte ich diese als erste Person machen. Ich kann die Tierklinik nur weiter empfehlen aus Erfahrung der OP. Personal alle Nett, und unsere Ärztin Erfahren. Als einzigen Kritikpunkt muss ich die Telefonische Erreichbarkeit abziehen.
Wir fühlten uns nicht gut aufgehoben. Leider steht auch das Wohl des Tieres hier nicht an erster Stelle. Enttäuschend!
Wir haben bereits Ende Februar einen Termin bei der Tierklinik vereinbart und waren sogar einige Zeit vor dem Termin vor Ort! Bei der Anmeldung teilte ich bereits mit, dass es meinem Mann nicht gut geht! Dennoch durften wir dann noch geschlagene 60 Minuten warten! 20 Minuten davon wurden wir in einem Zimmer geparkt! Durch das Fenster konnte ich sehen, dass sich der Zustand meines Mannes verschlechterte und ich hab dann das Warten abgebrochen! Wie kann man bitte Patienten im 10 Minuten Takt einbestellen und sich dann wundern, dass die Leute sauer sind, wenn sie noch warten müssen! Das letzte mal in der Klinik!!!! Absolutes No-Go!!!!
Ich bin mit meiner Katze das erste mal hin, weil Sie überall rote Stellen hatte und sie sich aufgekratzt hat. Die Tierärztin, hat sich meine Katze kaum angeguckt und war der Meinung „allergische Reaktion“ aber auf was hatte sie natürlich kein Plan wie denn auch, wenn man nichtmal eine Blutprobe nimmt. Diese hat einfach eine Creme verschrieben und nur auf Anfrage selber drauf gemacht. Also mehr als meine Katze gestreichelt und gesagt wie toll sie ist, hat sie nicht gemacht. Der Spaß hat mal eben 140€ gekostet. Zuhause angekommen, wurde das nur schlimmer und ich rief erneut an und berichtete, dass es nur schlimmer geworden ist & um eine freche Antwort „dann lassen sie die Creme weg“ zu erhalten.
Nach knapp zwei Wochen musste ich leider wieder in diese Klinik, da es der Notdienst ist. Bei meiner Katze wurde ein Schnelltest vom Blut gemacht und festgestellt, dass es sehr schlecht aussieht und sie eigentlich keine Überlebenschance hat. TROTZDEM wird einem ein Ultraschall angeboten. Auf meine Nachfrage, ob es ihr helfen würde kam ein „Nein nicht wirklich“. Also nochmal die arme Katze quälen, damit man die Rechnung nochmal erhöhen kann. Verstehen sie mich nicht falsch, ich war bereit jedes Geld für meine Katze auszugeben, aber ich war nicht bereit, mitanzusehen wie sie unnötig gequält wird, damit die „Ärzte“ sich die Taschen voll machen. Naja im Endeffekt war es für sie das beste, wenn wir sie einschläfern lassen würden. Meine Katze lag im Sterben und kaum hat ihr kleines Herz aufgehört zu schlagen, fragte die Ärztin, ob denn meine Rechnungsadresse noch passt. So eine Frage in so einem Moment ist einfach an Dreistigkeit und Empathielosigkeit nicht zu übertreffen.
Alles in einem wie oben schon beschrieben, ein Haufen, die ihren Job verfehlt haben.
Dr. med. vet. Kirsten Unger
Adresse: Reinhäuser Landstraße 128A, 37083 Göttingen, Deutschland
Telefon: +49 551 5042000
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetente und freundliche Beratung, super
Sehr kompetente Beratung, sehr freundlich. Feste Termine, keine lange Wartezeit.
Super Tierärztin, kann ich nur weiter empfehlen.
Gut
Ein wirklich freundlicher Empfang von der Helferin. Mein kleiner Autistischer Sohn wurde jetzt das 3. MAL liebevoll angenommen. Auch die Ärztin sowas von ein Herzensmensch!
Ich kann nur ein grosses Lob aussprechen. TOLLE Praxis. !!!
Und ich bin selbst MFA.
Man darf sein 6 jähriges kind nicht mit in die Praxis bringen trotz Test und Maske, selbst wenn man als Alleinerziehende keine andere Möglichkeit hat.
Sehr diskriminierend.
Dr.med.vet. Thomas Wystub
Adresse: Herzberger Landstraße 43A, 37085 Göttingen, Deutschland
Telefon: +49 551 41211
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-dr-wystub.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super kompetenter und freundlicher Tierarzt- ohne lange Wartezeiten 🙂
Tolle Beratung, sehr freundliches Team.
Es gab keine lange Wartezeit, obwohl wir als „Notfall“ ohne Termin gekommen sind. Es wurde sich viel Zeit genommen und mir ausführlich die Problematik und Behandlungsmethoden erklärt. Der Umgangston war sehr angenehm und meiner Hündin wurde schnell geholfen. Bereits nach einem Tag konnte man eine deutliche Verbesserung der Symptomatik erkennen. Ich kann diese Praxis jedem Tierbesitzer empfehlen.
Ich war vor einigen Wochen mit meinem Kater in der Praxis. Sehr nette und kompetente Mitarbeiter, kurze Wartezeit (mit Termin) und schnelle Untersuchung. Ging alles schnell und meine Fragen wurden in Ruhe beantwortet.
Preise sind soweit ok, aber bei uns jetzt wesentlich teurer als unsere vorigen zwei Tierärzte in Magdeburg und Hannover. Für mich als Studentin war es dann doch leider etwas zu teuer, aber was muss, das muss eben für die Fellnasen! 🙂
Die Wartezeit war annehmbar. Der Arzt selber nett und für meine Begriffe kompetent. Der eine Stern Abzug ist eigentlich nur weil ich nur ein kleines Problem hatte und deswegen nicht 100%ige Aussagen treffen kann.
Soweit ganz gut.
Komplett falsche Diagnosen,falsche Medikamente,lange Wartezeiten,zu teuer..Rundum schlecht!
Wären sie kompetenter würde mein Hund noch Leben..
Sahs eine Std sinnlos bis ich jetzt unbehandelt mit Hund wieder nach Hause muss….danke für die Zeitverschwendung.
Profit scheint im Vordergrund zu stehen. 11 € für ein zweiminütiges Telefongespräch (nur Ergebnisse eines schon im Vorfeld bezahlten Bluttestes durchgegeben). Horrende Preise für einfachstes Abhören oder Abtasten. Nie wieder.
Tierarztpraxis Grefe-Wiegandt
Adresse: Merkelstraße 13, 37085 Göttingen, Deutschland
Telefon: +49 551 43717
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tieraerztin-goettingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
In dieser kleinen Praxis erhält man kompetente und sehr freundliche Beratung sowie gute tierärztliche Betreuung und Hilfe. Ich bin sehr zufrieden. Danke!
Eine ganz tolle Ärztin und ein super Team. Nett, kompetent, sowohl telefonisch als auch vor Ort immer gesprächs- und hilfsbereit. Meine Katzen wurden und werden hier 1a betreut. Zu unserem 19 Jahre alten Kater kam sie auch nach Hause, als es zuende ging und er von seinen Schmerzen erlöst werden musste.
Super nette Tierärztin, nicht vor praxishund Oscar erschrecken absolut zutraulich…
gute.
Sehr freundliches und kompetentes Umfeld.
Guter Umgang mit den Tieren, kompetente Behandlung, unaufdringliche Beratung.
Durch die Corona- Schutzbestimmungen etwas eingeschränkt
Leider wurde mein 12 Wochen alter Welpe nach seiner Impfung noch im Behandlungszimmer vom Praxishund gebissen. Die daraufhin notwendige Antibiotika-Prophylaxe, Wundsalbe und 2 Dosen Futter gab es gratis. Ich hatte ihr später nochmal eine Mail geschrieben, in der ich mich verabschiedet habe und kurz berichtete wie es dem Welpen geht. Darauf kam bislang keine Antwort, was mich etwas irritiert. Hätte mein Hund einen anderen gebissen wäre ich sicher deutlich engagierter. Sicherlich bin ich in der Mitverantwortung, da ich schließlich für meinen Welpen verantwortlich bin. Andererseits bin ich erschüttert dass ein Hund in einer Praxis, der einer Tierärztin gehört, die den Ruf hat sich mit Hunden gut auszukennen nicht nur zwickt oder schnappt, sondern Patienten richtig verletzt. Mein Hund hat zwei Tage kaum geschlafen, Angst vor allem, was vorher selbstverständlich war. Nach viel Engagement von uns und unter Anleitung unserer engagierten Hundetrainerin wird es langsam besser, wir haben aber noch einiges vor uns. Die Tierarzthelferinnen, sind wirklich nett, hilfsbereit und engagiert. Eigentlich wäre ich bis zu dem Vorfall gerne dort geblieben.
Dem eigentlichen Problem hat die Ärztin soweit geholfen. Ansonsten zeigte sie aber null Empathie und wollte in einer sehr unangenehm aufdringlichen Art teure Medikamente verkaufen.
Teurer Besuch – leider keine Besserung
Leider kann ich meinen Besuch nur mit einem Stern bewerten. Ich war mit meiner Hündin zur Notfallsprechstunde aufgrund gastrointerstinalen Beschwerden. Leider kam es mir im Laufe der Behandlung eher wie ein Verkaufsgespräch für Hundefutter und weitere Testungen an. Es fehlte mir an Empathie für die Situation und auch zwischenmenschlich. Als ich nach dem Besuch nochmal telefonisch Medikation erfrage und über anhalten der Beschwerden berichtete kam keine Reaktion.
Kleintierpraxis Dr. Andrea Runge
Adresse: Geismar Landstraße 68, 37083 Göttingen, Deutschland
Telefon: +49 551 30679960
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierarzt-runge.de/home.html
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin zu Frau Dr. Runge als Notfall hin, ich und mein Hund wurden sehr gut und freundlich behandelt. Auch hat sie mich über den ernst seines Zustandes gut informiert.
Lieben Dank nochmal, dem kleinen Pünktchen geht es von Tag zu Tag etwas besser.
Selten jemanden erlebt, der seinen Beruf so sehr zu lieben scheint. Frau Runge und das Team gehen mit unfassbar viel Herz an die Arbeit. Großes Lob, großes Dankeschön und große Empfehlung! 🙂
Sehr sehr gute Praxis
Kann man empfehlen danke
Sehr nett und offensichtlich auch kompetent.
Empfang und die professeionelle Begleitung ist unterstützend – für Entscheidungen
Schade dass trotz Notfall , ihr keine neuen Patienten aufnimmt.. obwohl wir fast direkt neben euch wohnen! Wirklich Schade!
Dr.med.vet. Helga Sieslack Tierärztin
Adresse: Stumpfe Eiche 1, 37077 Göttingen, Deutschland
Telefon: +49 551 373535
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-sieslack.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:00
Dienstag: 09:30–12:00
Mittwoch: 09:30–12:00
Donnerstag: 09:30–12:00
Freitag: 09:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr professionelles, geduldiges und freundliches Team
Habe heute einen Freund, dessen Hündin eingeschläfert werden musste, zur Praxis gefahren und war extrem beeindruckt von der Freundlichkeit und dem Einfühlungsvermögen des Teams; das besonders, weil wir kurzfristig „zwischengeschoben“ wurden.
Preislich überkorrekt; noch einmal herzlichen Dank!
Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert!
Komme gerne wieder, wenn ich mal soweit bin… 😉
Frau Dr Sielack ist eine der nettesten Personen die ich kenne . Sehr freundlich und absolut kompitent. Kümmert sich immer super um unseren Sam.Sind mit anderen Hunden schon bei ihr gewesen und sind immer höchst zufrieden.Kritik sie sei unfreundlich oder die Tiere wären ihr egal kann ich nicht nach vollziehen.Praxisteam ist auch super. An meinen Hund kommt kein anderer Tierarzt drann.
Sind mit unseren Katzen schon jahrelang Kunde dort. Fachlich sicherlich gut und den Tieren wird geholfen. Allerdings sind die Wartezeiten im Wartebereich schon sehr lang. Das sollte man bedenken..
Unser Hundedoktor. Fr. Dr. Weis wie immer sehr herzlich und kompetent. Hundeflüsterin =D>
Immer nett, freundlich, überaus kompetent, enorm einfühlsam, auch sehr gute Beratung/Versorgung durch die Tierarzthelferinnen – und Helfer.
Wir sind seit über 20 Jahren mit unseren verschiedenen Tieren dort.
Wermutstropfen: behandelt keine Wachteln und keine Schlangen.
Viel zu wenig Parkplätze.
Ein zu kleines Wartezimmer (oder zu viel Patienten). Ist halt sehr gefragt.
Preise liegen leicht im oberen Sektor.
Ich kann die Praxis auf jeden Fall empfehlen. Die Leute sind sehr freundlich und bemüht.
Die Lage der Praxis ist sehr gut und Kompetenz ist hier definitiv gegeben.
Wartezeiten sind absolut human und Preise sind völlig in Ordnung. Alles zusammengefasst habe ich den Eindruck, dass das Wohl da er Tiere hier groß geschrieben wird.
NACHTRAG EIN JAHR SPÄTER:
Auf Dauer hat sich leider gezeigt, dass man sich hier (auch als ,,Stammkunde“) leider nicht auf fürsorglichen Umgang verlassen kann. Selbst bei absoluten Notfällen bekommt einen Termin mehrere Tage später zugewiesen. In der Zwischenzeit könnte dass Tier auch bereits sterben. Für mich unverständlich. Man sollte meinen dass ein Tierarzt das wohl des Tieres wichtiger ist als ein geordneter, wohl geplanter Tagesablauf. Das ist hier leider nicht der Fall.
Offenbar ging es bei dem Anfangs guten Eindruck eher darum Kasse mit Impfungen und Tabletten zu machen. Dies zählt allerdings wohl eher für Frau Dr. Siesslack. Die Kolleginnen waren soweit ich es beurteilen kann in Ordnung.
Georg-August-Universität Tierärztliches Institut
Adresse: Burckhardtweg 2, 37077 Göttingen, Deutschland
Telefon: +49 551 3923387
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.uni-goettingen.de/de/tierklinik/571084.html
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Engel auf Erden!
Danke, dass es Euch gibt
Immer sehr freundlich die gesamten Mitarbeiter und es gibt für jedes Problem eine Lösung
Sehr nett und kompetent
Wir haben heute unser Französische Bulldogge wieder abholen dürfen. Bei ihm musste Zucht dedingt die Nasenflügel erweitert werden. Da er zu wenig Luft bekommen hat. Jetzt ist sein Erlebniss Luft zu bekommen um so vieles leichter, wie man gleich sehen konnte. Ich bin froh es machen lassen zu haben. Leider konnte ich keine Bewertung andere Patienten mit gleichen Problem hier lesen. Daher wollte ich diese als erste Person machen. Ich kann die Tierklinik nur weiter empfehlen aus Erfahrung der OP. Personal alle Nett, und unsere Ärztin Erfahren. Als einzigen Kritikpunkt muss ich die Telefonische Erreichbarkeit abziehen.
Nett, beantworten viele Fragen
Super Betreuung aber trotz Termin lange Wartezeiten.
Unfassbar..
Mein Kater hat sich durch eine heiße Herdplatte die Vorderpfote verbrannt und zu der Frage wie ich am besten vorgehen soll, krieg ich von einer scheinbar genervten Mitarbeiterin die Aussage zu hören, ich solle Bepanthen drauf machen und in einer Tierhandlung eine Halskrause kaufen, da die in der Klinik auch nichts anderes machen würden. Da die Halskrausen in den umliegenden Tierhandlungen nach Nachfrage alle zu groß waren, wollte ich mich bei der Klinik anmelden, dass ich vorbeikommen würde und werde am Telefon einfach 2x weggedrückt?!
Wenn ich die Nummer vom Notdienst wähle, dann erwarte ich dass SOFORT jemand am Telefon ist aber weggedrückt zu werden ist wirklich das Allerletzte. Wenn man dort arbeitet sollte einen das Tierwohl am Herzen liegen und man sollte zumindest bisschen Verständnis für die Sorgen der Tierbesitzer haben.
Wir haben bereits Ende Februar einen Termin bei der Tierklinik vereinbart und waren sogar einige Zeit vor dem Termin vor Ort! Bei der Anmeldung teilte ich bereits mit, dass es meinem Mann nicht gut geht! Dennoch durften wir dann noch geschlagene 60 Minuten warten! 20 Minuten davon wurden wir in einem Zimmer geparkt! Durch das Fenster konnte ich sehen, dass sich der Zustand meines Mannes verschlechterte und ich hab dann das Warten abgebrochen! Wie kann man bitte Patienten im 10 Minuten Takt einbestellen und sich dann wundern, dass die Leute sauer sind, wenn sie noch warten müssen! Das letzte mal in der Klinik!!!! Absolutes No-Go!!!!
Nichts gegen die Ärzte. Mit denen war ich soweit immer zufrieden.
Doch dort gibt es die ein oder andere Empfangsdame, die den falschen Job gewählt hat.
Ich wurde dort schon einige Male super unfreundlich behandelt, doch heute toppte alles.
Als ich anrief, um zu fragen, ob ich frühstmöglich vorbeikommen kann, da mein Hund UNTER ANDEREM einen Kreislaufkollaps nach dem anderen bekommt und er dabei ist mir vor meinen Augen wegzusterben. (Waren beim Hausarzt schon in Behandlung, der machte aber später auf), bekam ich doch tatsächlich die sehr schnippische Gegenfrage, warum ich mich am Vortag nicht beim Notdienst gemeldet hätte.
Hatte ich, da war es auch noch nicht so schlimm, tat ja auch eh nichts zur Sache, da es sich ja so oder so um einen AKUTEN NOTFALL handelte.
Sagt die genervte Dame, ich könne vorbei kommen, sollte aber viel, viel Wartezeit mitbringen. Es seien nur 2 Ärzte im Haus, die alle nen vollen Terminkalender haben.
Sagt die Empfangstante einer Tierklinik, die den Ernst der Lage nicht versteht. Offensichtlich nicht qualifiziert genug, um Empfangsdame zu sein… ein bisschen Mitgefühl wäre das mindeste gewesen. Montags morgens bei der Ollen nicht vorhanden…
Ja, wegen Notfällen müssen andere trotz Termin warten. Da hat die Tierklinik sich die Rezensionen wohl zu Herzen genommen und lassen richtige Notfälle jetzt auch warten.
.
Gut, dass es andere Tierärzte und Mitarbeiter gibt, die sich tatsächlich um Tiere scheren und uns ohne wenn und aber aufgenommen und sofort geholfen haben.
Dr. med. vet. Kirsten Unger
Adresse: Reinhäuser Landstraße 128A, 37083 Göttingen, Deutschland
Telefon: +49 551 5042000
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent und einfühlsam!
Informativ und eine angenehme Atmosphäre….
Eine tolle Tierärztin bei der wir uns sehr gut aufgehoben fühlten!
Kompetent und immer freundlich, sowohl Frau Dr. Unger als auch das Team!
Ein wirklich freundlicher Empfang von der Helferin. Mein kleiner Autistischer Sohn wurde jetzt das 3. MAL liebevoll angenommen. Auch die Ärztin sowas von ein Herzensmensch!
Ich kann nur ein grosses Lob aussprechen. TOLLE Praxis. !!!
Und ich bin selbst MFA.
Gut
Man darf sein 6 jähriges kind nicht mit in die Praxis bringen trotz Test und Maske, selbst wenn man als Alleinerziehende keine andere Möglichkeit hat.
Sehr diskriminierend.
Dr.med.vet. Thomas Wystub
Adresse: Herzberger Landstraße 43A, 37085 Göttingen, Deutschland
Telefon: +49 551 41211
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-dr-wystub.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Team bei dem sich zwei und Vierbeiner wohlfühlen. Fragen werden für Laien verständlich erklärt. Gerade bei unserem (damals) Welpen waren alle sehr geduldig, freundlich und es gab Leberwurst. Die folgenden Besuche waren durch die positive Verknüpfung gar kein Problem.
So wünscht man sich das.
Telefonisch auch gut erreichbar um Termine zu vereinbaren oder die aktuelle Auslastung zu erfahren.
Wir kamen gestern als Notfall in die Praxis. Ohne Wartezeit wurde unserem Vierbeiner schnell und einfühlsam geholfen. Fr. Dr. Kasper hat sich trotz allem Zeit genommen uns alles zu erklären und hat sich wirklich toll um uns gekümmert. Sie macht einen wirklich fantastischen Job dort. Danke dafür…!
Guter Tierarzt
Ich war vor einigen Wochen mit meinem Kater in der Praxis. Sehr nette und kompetente Mitarbeiter, kurze Wartezeit (mit Termin) und schnelle Untersuchung. Ging alles schnell und meine Fragen wurden in Ruhe beantwortet.
Preise sind soweit ok, aber bei uns jetzt wesentlich teurer als unsere vorigen zwei Tierärzte in Magdeburg und Hannover. Für mich als Studentin war es dann doch leider etwas zu teuer, aber was muss, das muss eben für die Fellnasen! 🙂
Kompetent und hilft
Soweit ganz gut.
Super unfreundliche Angestellte und ueberzogene Preise
We wish we never took our cat here. Dr. Wystub did not find any problems with her but decided to do a blood test anyway. He caused excessive bleeding from both legs while he tried repeatedly to draw blood. He never evaluated the blood test results–instead we had to call repeatedly just to get a copy of the results sent to us. With no help from Dr. Wystub, we later found an ingrown nail on our cat’s paw, which was easy to trim and treat. We don’t know how Dr. Wystub missed this while handling her paws to collect blood–we aren’t vets, but we found it. Moreover, the blood test results showed elevated white blood cells consistent with an infection, but since Dr. Wystub never evaluated the results that he charged us for, he didn’t identify the infection either. We will not go back.
Für Impfungen und weitere Routinen reicht es, für alles weitere leider nicht. Herr Dr. Wystub bevorzugt das Abwarten statt sich genauer mit den Symptomen zu befassen.
Tierarztpraxis Grefe-Wiegandt
Adresse: Merkelstraße 13, 37085 Göttingen, Deutschland
Telefon: +49 551 43717
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tieraerztin-goettingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hier wird sih liebevoll, kompetent und mitfühlend um die kleinen Gekümmert
Endlich eine Tierärztin die sich richtig gut mit Katzen auskennt. Super nett u.es wird alles verständlich erklärt.Auch das Praxisteam u.die Tierarzthelferin am Empfang immer freundlich.Nur zu empfehlen
Sehr qualifizierte und nette Ärztin
Nur zu empfehlen
Etwas teuer
Sehr freundliches und kompetentes Umfeld.
Guter Umgang mit den Tieren, kompetente Behandlung, unaufdringliche Beratung.
Durch die Corona- Schutzbestimmungen etwas eingeschränkt
Leider wurde mein 12 Wochen alter Welpe nach seiner Impfung noch im Behandlungszimmer vom Praxishund gebissen. Die daraufhin notwendige Antibiotika-Prophylaxe, Wundsalbe und 2 Dosen Futter gab es gratis. Ich hatte ihr später nochmal eine Mail geschrieben, in der ich mich verabschiedet habe und kurz berichtete wie es dem Welpen geht. Darauf kam bislang keine Antwort, was mich etwas irritiert. Hätte mein Hund einen anderen gebissen wäre ich sicher deutlich engagierter. Sicherlich bin ich in der Mitverantwortung, da ich schließlich für meinen Welpen verantwortlich bin. Andererseits bin ich erschüttert dass ein Hund in einer Praxis, der einer Tierärztin gehört, die den Ruf hat sich mit Hunden gut auszukennen nicht nur zwickt oder schnappt, sondern Patienten richtig verletzt. Mein Hund hat zwei Tage kaum geschlafen, Angst vor allem, was vorher selbstverständlich war. Nach viel Engagement von uns und unter Anleitung unserer engagierten Hundetrainerin wird es langsam besser, wir haben aber noch einiges vor uns. Die Tierarzthelferinnen, sind wirklich nett, hilfsbereit und engagiert. Eigentlich wäre ich bis zu dem Vorfall gerne dort geblieben.
Wir waren mit unserer Katze zum Zahnsteinentfernen bei Frau Grefe-Wiegandt. Als wir die Kleine abholen wollten, wurde uns mitgeteilt, dass die oberen Zähne aufgrund einer FORL-Erkrankung entfernt wurden. 10 Tage später war die Nachuntersuchung und es wurde der Verdacht geäußert, dass eventuell Zahnfragmente noch im Kiefer sein und wir in 14 Tagen nochmal vorstellig werden sollten. Am Tag darauf verschlechterte sich der Zustand der Katze rapide und sie verweigerte jegliche Nahrung und fieberte. Leider schätzte Frau Wiegandt unserer Meinung nach am Telefon die Situation falsch ein, weshalb wir eine anderen Tierärztin aufsuchten. Diese war fassunglos über den Zustand der Katze und begann sofort mit einer Schmerztherapie sowie einer weiteren Op am folgenden Werktag. Es stellte sich heraus, dass Frau Grefe-Wiegandt multiple Fragmente übersehen hat und diese sich entzündeten (Siehe Bild). Das Ergebnis war eine erneute Op, weitere Strapazen für die Katze sowie Kosten in dreifacher Höhe.
Obwohl wir mehrfach versuchten, Kontakt aufzunehmen, haben wir bis heute nichts von ihr gehört und sind einfach nur enttäuscht von diesem unprofessionellen Verhalten.
Bin absolut unzufrieden. Nicht nur, dass die Ärztin 10 Tage vor der Op Hoden bei meiner Häsin gesehen hat die gar nicht existent sein konnten, vor der Kastration hat sie noch nicht einmal das Geschlecht abschließend überprüft, sondern einfach das Tierchen narkotisiert und angeschnitten! Wenn man dann erst merkt, dass man als Tierarzt mal nach dem Geschlecht hätte gucken müssen, ist es einfach zu spät!
Von mir nur einen Stern und der gebührt der wirklich netten Tierarzthelferin…
Kleintierpraxis Dr. Andrea Runge
Adresse: Geismar Landstraße 68, 37083 Göttingen, Deutschland
Telefon: +49 551 30679960
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierarzt-runge.de/home.html
Bewertungen von Tierkliniken
Außerordentlich kompetent, Frau Runge nimmt sich sehr viel Zeit. Wir sind rundum zufrieden und können die Praxis nur weiter empfehlen.
Sehr kompetente Ärztin. Wir fühlen uns schon seit 14 Jahren immer sehr gut aufgehoben. Sehr gute Behandlung und / oder Beratung
Sehr professionell und liebevoll. Die Ärztin hat sich Zeit genommen für mich und meinen Welpen. Die Beratung war hilfreich. Das Team ist freundlich und professionell
Leider keine einfache Möglichkeit einer Katze unkompliziert zu helfen. Geht lediglich um die Beschaffung einer Entwurmungstablette zur Selbstbehandlung.
Katze soll vorgeführt werden. Im Netz einfach zu bestellen. Tabelle nach Alter und Gewicht….
Sehr gute Praxis. Bei Frau Dr Runge sind wir in guten Händen
Freundlich und kompetent, wenngleich vielbeschäftigt
Schade dass trotz Notfall , ihr keine neuen Patienten aufnimmt.. obwohl wir fast direkt neben euch wohnen! Wirklich Schade!
Dr.med.vet. Helga Sieslack Tierärztin
Adresse: Stumpfe Eiche 1, 37077 Göttingen, Deutschland
Telefon: +49 551 373535
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-sieslack.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:00
Dienstag: 09:30–12:00
Mittwoch: 09:30–12:00
Donnerstag: 09:30–12:00
Freitag: 09:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Meine Katzen wurden immer sehr gut und professionell behandelt , ein kompetentes und sehr freundliches Team.
Super freundlich
Wir fühlen uns hier bestens aufgehoben! Alle sind so super lieb und das Wohl des Tieres steht an oberster Stelle. Selbst nach Feierabend rufen sie noch an, wenn es was abzuklären gibt oder lassen uns noch vorbei kommen und Tabletten abholen – so einen wundervollen Service kannte ich vorher gar nicht! 100% Weiterempfehlung von Herzen.
Immer nett, freundlich, überaus kompetent, enorm einfühlsam, auch sehr gute Beratung/Versorgung durch die Tierarzthelferinnen – und Helfer.
Wir sind seit über 20 Jahren mit unseren verschiedenen Tieren dort.
Wermutstropfen: behandelt keine Wachteln und keine Schlangen.
Viel zu wenig Parkplätze.
Ein zu kleines Wartezimmer (oder zu viel Patienten). Ist halt sehr gefragt.
Preise liegen leicht im oberen Sektor.
Ich bin jetzt seit fünf Jahren in Göttingen und kenne nur diese eine Tierärztin. Ich fand sie anfangs beeindruckend, da sie mir viel sagen konnte über die Verletzung meines damaligen Kaninchens. Auch wenn sie es nicht retten konnte, weil meine vorherige Ärztin geschlammt hatte, fühlte ich mich sicher bei ihr und ihrem Fachwissen.
Bei meinem zweiten Kaninchen tränten immer wieder die Augen. Ich ging immer wieder hin und die Ärztin, kontrollierte ihn immer wieder gründlich und sagte mir, dass es am Platz des Käfigs liegen könnte (zugig) oder am Heu. Jeden Rat habe ich angenommen und befolgt/verbessert. Doch das Tränen kam immer wieder, unregelmäßig.
Als ich dann bei den Eltern meines Partners war, tränten wieder die Augen und ich hatte keine Tropfen dabei. Also fuhren wir zum langjährigen Vertrauten und Landarzt von meinem Freund. Dieser erzählte mir schlussendlich, dass das Chronisch ist und nie weggehen wird.(er sagte mir auch wie es heißt, aber ich weiß es gerade nicht).Er meinte auch, dass sie das eigentlich hätte sehen müssen (er hat für die Diagnose nur 15 MIn. gebraucht) Er gab mir ein paar andere Tropfen und diese wirkten fast sofort. Das Mittel war besser, schneller und ich wusste, dass mein Kaninchen keine ständige StressTour zum Arzt braucht, um immer wieder neu untersucht zu werden. Danach holte ich nur noch das Mittel aus der Apotheke und fertig.
FAZIT: Frau Sieslack hat mich nur finaziell geschröpft ohne ihm je richtig geholfen zu haben. Das war unnötig und hat mein Vertrauen dauerhaft angekratzt. Ich werde definitiv diese Ärztin nicht mehr konsultieren. Wer weiß, vllt. hätte auch das erste noch leben können…
Nettes und gutes Personal, aber leider keine Direktabrechnung über Tierkrankenversicherung möglich.
Ich kann die Praxis auf jeden Fall empfehlen. Die Leute sind sehr freundlich und bemüht.
Die Lage der Praxis ist sehr gut und Kompetenz ist hier definitiv gegeben.
Wartezeiten sind absolut human und Preise sind völlig in Ordnung. Alles zusammengefasst habe ich den Eindruck, dass das Wohl da er Tiere hier groß geschrieben wird.
NACHTRAG EIN JAHR SPÄTER:
Auf Dauer hat sich leider gezeigt, dass man sich hier (auch als ,,Stammkunde“) leider nicht auf fürsorglichen Umgang verlassen kann. Selbst bei absoluten Notfällen bekommt einen Termin mehrere Tage später zugewiesen. In der Zwischenzeit könnte dass Tier auch bereits sterben. Für mich unverständlich. Man sollte meinen dass ein Tierarzt das wohl des Tieres wichtiger ist als ein geordneter, wohl geplanter Tagesablauf. Das ist hier leider nicht der Fall.
Offenbar ging es bei dem Anfangs guten Eindruck eher darum Kasse mit Impfungen und Tabletten zu machen. Dies zählt allerdings wohl eher für Frau Dr. Siesslack. Die Kolleginnen waren soweit ich es beurteilen kann in Ordnung.
Georg-August-Universität Tierärztliches Institut
Adresse: Burckhardtweg 2, 37077 Göttingen, Deutschland
Telefon: +49 551 3923387
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.uni-goettingen.de/de/tierklinik/571084.html
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren heute mit unserem Hund in der Tierklinik Göttingen bei Herrn Prof. Dr. Naumann. Das Team ist absolute Klasse. Alle sind freundlich und hilfsbereit. Die Preise sind für mich persönlich okay. Wir sagen vielen lieben Dank
Hatton einen Hasennotfall und sind SEHR schnell drangekommen.Super nettes und kompetentes Team.Preis-Leistung absolut gerechtfertigt.Würde jederzeit wieder kommen.Was wir trotz allem hoffentlich nicht müssen.
Eine top Klinik mit super hilfsbereiten und kompetenten Mitarbeitern! Wir sind begeistert! Danke für die unkomplizierte und schnelle Hilfe/Unterstützung bei der Bissverletzung unseres Hundes. Schön, dass es diese Klinik gibt ❣️
Teilweise kompetent
Obwohl wir angerufen hatten ,mussten wir noch über 1,75std.warten.ok es ist Pfingsten aber eindeutig zu lange Wartezeit mit 2Patienten vor uns. Aber Ärztin und Pflegepersonal sehr nett und kompetent. Werden mit unseren anderen Katzen da auch nur noch hinfahren.
Wir haben heute unser Französische Bulldogge wieder abholen dürfen. Bei ihm musste Zucht dedingt die Nasenflügel erweitert werden. Da er zu wenig Luft bekommen hat. Jetzt ist sein Erlebniss Luft zu bekommen um so vieles leichter, wie man gleich sehen konnte. Ich bin froh es machen lassen zu haben. Leider konnte ich keine Bewertung andere Patienten mit gleichen Problem hier lesen. Daher wollte ich diese als erste Person machen. Ich kann die Tierklinik nur weiter empfehlen aus Erfahrung der OP. Personal alle Nett, und unsere Ärztin Erfahren. Als einzigen Kritikpunkt muss ich die Telefonische Erreichbarkeit abziehen.
Ich war diese Woche abends beim Notdienst. Soweit auch alles gut…
Das aber bei den wirklich schnell zusammenkommenden Kosten in einer Tierklinik keine Rechnungsstelle vorhaben ist, die eine Ratenzahlung ermöglichen würde, finde ich wirklich nicht mehr zeitgemäß!
Der Schlaganfall unserer Katze wurde nicht behandelt, ein niedergelassener Tierarzt diagnoszizierte die Symptome und verwies uns der besseren Heilungschancen in die Tierklinik, doch der Notdienst war nicht erreichbar und ich kann diesem Team keine gute Bewertung geben.
Der letzte Saustall!
Waren nun schon mehrfach mit unserem Hund dort, und naja wo fange ich an?… Unsere Haus(Tier)ärztin schickte uns dort zwei mal zum Ultraschall hin und beide male kahmen wir genauso dumm wie vorher zurück. Eine Frau Dr. Brandenburg hatte beide male das Ultraschallgerät in der Hand und stellte nichts auffälliges fest, trotz massiver verhärtungen im Bauchraum!!! in einem anderen Labor wurde durch unsere Hausärztin dann ein Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert. Da es ein B-Zellen-Krebs ist dachten wir also über eine Chemotherapie nach. hierzu holten wir dann in der Tierklinik die Meinung Frau Dr. Brandenburgs ein.
Ihr Wortlaut: „Eine Chemo bei einem Hund hat nicht die Auswirkungen wie bei einem Menschen! Es geht den Tieren meist sofort besser und es kommt kein weiteres leiden für das Tier hinzu!“
Also hat sie heute ihre erste Behandlung bekommen… und siehe Da: Der Hund kotzt in einer Tour, hat einen ekelhaft stinkenden Durchfall, frisst gar nichts mehr und ist völlig apathisch! Ich hoffe, dass es jetzt bald endlich ein wenig besser wird! Wenn ich zu einem Spezialisten fahre, erwarte ich doch eine Fachgerechte Beratung, und keine Eigennützige Empfehlung um teure Therapien zu verkaufen, die am Ende alles nur schlimmer machen! Leider gibt es wohl keine Alternative im Raum Göttingen
Dr. med. vet. Kirsten Unger
Adresse: Reinhäuser Landstraße 128A, 37083 Göttingen, Deutschland
Telefon: +49 551 5042000
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr sehr einfühlsamer und freundlicher Arzt. Hier vertraue ich meinen Hund gerne an und fühle mein Tier gut aufgehoben.
Kompetenz, Freundlich
Eine tolle Tierärztin bei der wir uns sehr gut aufgehoben fühlten!
Ein wirklich freundlicher Empfang von der Helferin. Mein kleiner Autistischer Sohn wurde jetzt das 3. MAL liebevoll angenommen. Auch die Ärztin sowas von ein Herzensmensch!
Ich kann nur ein grosses Lob aussprechen. TOLLE Praxis. !!!
Und ich bin selbst MFA.
Gut
Man darf sein 6 jähriges kind nicht mit in die Praxis bringen trotz Test und Maske, selbst wenn man als Alleinerziehende keine andere Möglichkeit hat.
Sehr diskriminierend.
Dr.med.vet. Thomas Wystub
Adresse: Herzberger Landstraße 43A, 37085 Göttingen, Deutschland
Telefon: +49 551 41211
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-dr-wystub.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Praxis mit sehr netten, geduldigen Mitarbeitern, die einen auch mit einem sehr aufgeregten Hund geduldig behandeln, sich Zeit nehmen und genaustens erklären. Definitiv zu empfehlen!
Der Hund freut sich auf jeden Besuch
Der Hund ist wieder gesund glülich und zufrieden ich bin wieder ärmer guter artzt
Soweit ganz gut.
Super
Freundliche Sprechstundenhilfen, sehr zugewandter Tierarzt. Dr. Wystup erklärt verständlich und viel. Einziger Negativpunkt ist die nicht getrennte Wartezone für Hunde und Katzen. Nicht jeder Hundehalter hat sein Tier so gut erzogen, dass es sich ruhig verhält. Eine kranke Katze im Transportkorb wird durch unruhige, bellende oder neugierige Hunde noch mehr gestresst. Eine getrennte Wartezone wäre von den Räumlichkeiten machbar, evtl. kann man es anders organisieren. Dann gibt’s fünf Sterne…..
Katastrophal.
Ich habe extra vorher gefragt wie viel die Behandlung kosten wird.
Am Ende war es die 3fache Summe.
Meinem Hund wurde eine Spritze nach der anderen gegeben, ohne mich vorher zu informieren.
Als ich den Arzt darauf angesprochen habe, ist die Situation nur eskaliert, sodass ich die Praxis nicht mehr betreten darf. Aufeinmal halten Helfer und Arzt zusammen, und erfinden Aussagen die so nicht stattgefunden haben. Schade das kein Zeuge dabei war. Eine Frau im wartebereich hat dies mitbekommen, und war auch schockiert.
Profit scheint im Vordergrund zu stehen. 11 € für ein zweiminütiges Telefongespräch (nur Ergebnisse eines schon im Vorfeld bezahlten Bluttestes durchgegeben). Horrende Preise für einfachstes Abhören oder Abtasten. Nie wieder.
Super unfreundliche Angestellte und ueberzogene Preise
Tierarztpraxis Grefe-Wiegandt
Adresse: Merkelstraße 13, 37085 Göttingen, Deutschland
Telefon: +49 551 43717
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tieraerztin-goettingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine ganz tolle Ärztin und ein super Team. Nett, kompetent, sowohl telefonisch als auch vor Ort immer gesprächs- und hilfsbereit. Meine Katzen wurden und werden hier 1a betreut. Zu unserem 19 Jahre alten Kater kam sie auch nach Hause, als es zuende ging und er von seinen Schmerzen erlöst werden musste.
Hier wird einem sehr freundlich und zeitnah geholfen. Es gibt auch eine Chiropraktikerin im Team
Sehr qualifizierte und nette Ärztin
Nur zu empfehlen
gute.
Sehr freundliches und kompetentes Umfeld.
Etwas teuer
Teurer Besuch – leider keine Besserung
Leider kann ich meinen Besuch nur mit einem Stern bewerten. Ich war mit meiner Hündin zur Notfallsprechstunde aufgrund gastrointerstinalen Beschwerden. Leider kam es mir im Laufe der Behandlung eher wie ein Verkaufsgespräch für Hundefutter und weitere Testungen an. Es fehlte mir an Empathie für die Situation und auch zwischenmenschlich. Als ich nach dem Besuch nochmal telefonisch Medikation erfrage und über anhalten der Beschwerden berichtete kam keine Reaktion.
Ich muss einen Stern geben! Ansonsten minus 5!
Wir waren heute in der Sprechstunde, weil unser Tierarzt nicht da war und unser kleiner Schatz akut Durchfall und Zittern, also wirklich Schmerzen hatte…
Da lässt man uns erst eine halbe Stunde unbeachtet sitzen.. kein Problem, wenn es voll gewesen wäre… war aber ausser unserer Fellnase nur eine da! Aber ich hätte auch 3 Stunden gewartet…Und dann kommt eine Frau aus dem Zimmer und erfragt was der Hund denn hat! Lang und breit erklärt… Da sagt die doch tatsächlich, total frech! Sie haben keinen Termin?! Ja also, ne… Is ja AKUT und nicht geplant! Ja aber ohne Termin behandeln wir sie nicht! Ausserdem waren sie ja auch noch nie hier! So herablassendes Verhalten. Von Tierliebe keine Spur!!!! Sie hat wortwörtlich gesagt: Ausserdem kann sie sowieso nicht behandeln, wenn da so ein Kleffer im Wartezimmer sitzt! Unverschämt!
Dem eigentlichen Problem hat die Ärztin soweit geholfen. Ansonsten zeigte sie aber null Empathie und wollte in einer sehr unangenehm aufdringlichen Art teure Medikamente verkaufen.
Kleintierpraxis Dr. Andrea Runge
Adresse: Geismar Landstraße 68, 37083 Göttingen, Deutschland
Telefon: +49 551 30679960
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierarzt-runge.de/home.html
Bewertungen von Tierkliniken
Nette Ärztin , gute Atmosphäre, Hund hat sich wohl gefühlt !
Очень приятная ветеринар и асистенты, не только к животным, но и к нам.
Sehr freundlich und zuvorkommend!
Kann ich nur empfehlen!
Kann man empfehlen danke
Sehr gute Praxis. Bei Frau Dr Runge sind wir in guten Händen
Angestellte total unhöflich und unangenehm in ihrem Auftreten, Ärztin Kompetent
Schade dass trotz Notfall , ihr keine neuen Patienten aufnimmt.. obwohl wir fast direkt neben euch wohnen! Wirklich Schade!
Dr.med.vet. Helga Sieslack Tierärztin
Adresse: Stumpfe Eiche 1, 37077 Göttingen, Deutschland
Telefon: +49 551 373535
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-sieslack.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:00
Dienstag: 09:30–12:00
Mittwoch: 09:30–12:00
Donnerstag: 09:30–12:00
Freitag: 09:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetentes und tierliebes Praxisteam.
Super Praxis, lieb, einfühlsam, tolle Beratung. Bin seit ca.30 Jahren mit etlichen Hunden und Katzen dort und vollauf zufrieden
Einfach ein fantastisches Team. Sie erklären einen dort alles genau und kümmern sich wunderbar um die Tiere.
Freundlich und hilfsbereit
Sehr nette und zuvorkommende
Mitarbeiter und Ärzte, nehmen sich Zeit und sind kompetent für die Anliegen, welche man mit dem Haustier hat. Kann man nur Empfehlen.
Immer nett, freundlich, überaus kompetent, enorm einfühlsam, auch sehr gute Beratung/Versorgung durch die Tierarzthelferinnen – und Helfer.
Wir sind seit über 20 Jahren mit unseren verschiedenen Tieren dort.
Wermutstropfen: behandelt keine Wachteln und keine Schlangen.
Viel zu wenig Parkplätze.
Ein zu kleines Wartezimmer (oder zu viel Patienten). Ist halt sehr gefragt.
Preise liegen leicht im oberen Sektor.
Ich kann die Praxis auf jeden Fall empfehlen. Die Leute sind sehr freundlich und bemüht.
Die Lage der Praxis ist sehr gut und Kompetenz ist hier definitiv gegeben.
Wartezeiten sind absolut human und Preise sind völlig in Ordnung. Alles zusammengefasst habe ich den Eindruck, dass das Wohl da er Tiere hier groß geschrieben wird.
NACHTRAG EIN JAHR SPÄTER:
Auf Dauer hat sich leider gezeigt, dass man sich hier (auch als ,,Stammkunde“) leider nicht auf fürsorglichen Umgang verlassen kann. Selbst bei absoluten Notfällen bekommt einen Termin mehrere Tage später zugewiesen. In der Zwischenzeit könnte dass Tier auch bereits sterben. Für mich unverständlich. Man sollte meinen dass ein Tierarzt das wohl des Tieres wichtiger ist als ein geordneter, wohl geplanter Tagesablauf. Das ist hier leider nicht der Fall.
Offenbar ging es bei dem Anfangs guten Eindruck eher darum Kasse mit Impfungen und Tabletten zu machen. Dies zählt allerdings wohl eher für Frau Dr. Siesslack. Die Kolleginnen waren soweit ich es beurteilen kann in Ordnung.
Georg-August-Universität Tierärztliches Institut
Adresse: Burckhardtweg 2, 37077 Göttingen, Deutschland
Telefon: +49 551 3923387
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.uni-goettingen.de/de/tierklinik/571084.html
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren heute mit unserem Hund in der Tierklinik Göttingen bei Herrn Prof. Dr. Naumann. Das Team ist absolute Klasse. Alle sind freundlich und hilfsbereit. Die Preise sind für mich persönlich okay. Wir sagen vielen lieben Dank
Ich kann nur positives sagen. Ich fühle mich mit meinen Tieren dort sehr gut aufgehoben. Es wird alles sehr gut erklärt, so daß man es auch versteht. Und vom preisverhältniss bin ich auch sehr gut dabei. Ich mußte nie lange warten und die Ärzte und die Helfer sind wirklich sehr nett und einfühlsam.
Bin schon bei denen wo sie noch am groner Tor waren. Das spricht wohl für sich.
Kompetent! Sehr freundlich zu Tier und Mensch!
Ich wollte nach jetzt fast 4 Jahren noch etwas hinzufügen. Katze Milli wurde damals mit den Worten entlassen „falls sie in 3 Wochen noch leben sollte, empfehlen wir einen Termin zum Kontrollröntgen, aber es besteht wenig Hoffnung“.(angebl. Lunge kollabiert, Chylothorax etc..) . Wir haben die Klinik nicht wieder besucht, aber Milli lebt noch, sie ist mittlerweile 17 Jahre alt, und eine blinde, torkelige, wunderliche alte Dame, die gerade im Moment neben mir sitzt und sich ausgiebig putzt. Liebe Grüße.
Teilweise kompetent
Super Betreuung aber trotz Termin lange Wartezeiten.
Wir fühlten uns nicht gut aufgehoben. Leider steht auch das Wohl des Tieres hier nicht an erster Stelle. Enttäuschend!
Mit inappetentem Kaninchen im Notdienst leider keine Empfehlung. Sonntagnachmittag nach telefonischer Anfrage dort gewesen (interessante Erfahrung gesammelt bezgl Temperaturmessens u.ä.), wollte es gern am Abend bei persistierend/sich verschlechternder Symptomatik nochmals vorstellen und jetzt kommt der Grund für die doch zwei Sternchen: die nun diensthabende Ärztin riet mir, nach Hannover in die TiHo zu fahren, da in Gö weder stationär aufgenommen werde noch sie speziell heimtier- resp. kaninchenkundige Ärzte hätten.
Es wäre schön gewesen, diese Ärztin bereits am Nachmittag erreicht zu haben, hätte das dort unnütz ausgegebene Geld gespart und vor allem dem Kaninchen die zusätzlichen Stunden höchstgradigen Unwohlseins, bevor es -hoffentlich nicht zu spät- in die heimtierkundige Intensivversorgung der TiHo kam.
Ich würd mein Tier nie wider dort hingeben . Ich hab imme gesagt mein Tier soll nicht alleine sterben….was passiert mein Tier stirbt alleine ……und mir wurde davor nich mal gesagt das es so ernst!!!ist ne wird erstmal operiert ohne Ergebnisse und schön kassieren. Traurig traurig