Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierpraxis, alle super freundlich. Es wird einem alles gut erklärt. Preisleistung stimmt. Bin voll zufrieden
Super Klinik. Immer wieder empfehlenswert
Großen Dank an Frau Dr. Lewe.
Sie hat meine Katze Maggy auf ihrem letzten Weg kompetent, vor allem aber unheimlich würde- und liebevoll begleitet und auch für mich an diesem so furchtbaren Tag die richtigen Worte gefunden. Vielen Dank für die Hilfe in diesen schweren Stunden!
Sehr schnell Termin bekommen.Personal kompetent und sehr freundlich.Empfehle ich gerne weiter.
Tierärztin nicht sehr freundlich
Ich bin mit meiner Bewertung hin und her gerissen, einerseits gute Tierärztliche Arbeit, andererseits schlechte telefonische Erreichbarkeit und nicht erscheinen zu vereinbarten Hof-Terminen… hier gibts noch Luft nach oben
Wenn man gesagt bekommt es kostet 160euro……und kommt zum abholen und bezahlen…..plötzlich heist es 290euro und es wurde nicht das gemacht was besprochen war…….und von den Ärzten lässt sich niemand blicken, und niemand außer dem armen lehrmädchen is zu sprechen…..dann frag ich mich schon was da los ist. Nachdem ich mich am Telefon beschwert hatte……….kostete es plötzlich nur 170euro…………der schlechteste Tierarzt denn ich kenne……..zartner ,hierling,alles besser als der saftladen………..da muss schon extremer Notfall sein das ich da mit meinen Katzen nochmal hingehe……..schade war froh das es in eckersdorf nen Tierarzt gibt……….
Wenn Mann 14 Tage braucht um Röntgenbilder anzuschauen um ein weiteres Vorgehen zu entscheiden dann sollte man einfach zugeben das mann überlastet ist und zur Kundschaft sagen suchen se sich eine andere Klinik wir sind überfordert
Dr. Schill ist ein sehr guter Tierarzt. Aber leider hält er selten ausgemachte Termine. Auch seine Sprechstundenhilfen sind hier teilweise ratlos – wie man mehrfach Telefon feststellen muss (Er ruft sie zurück; Er kommt sicherlich noch; Hat er vergessen;Sie wissen ja …) . Trotz ausgemachter und versprochener Therapie seitens der Praxis, war es leider nicht mehr möglich Dr. Schill zu erreichen. Für die weitere Behandlung musste dann ein weiterer TA konsolidiert werden.
Dr. Filipoi / Dr. Nilas
Adresse: Bürgermeister-Reiser-Straße 2b, 89420 Höchstädt, Deutschland
Telefon: +49 9074 1653
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–17:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:30
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetenter Arzt sehr zufrieden
Sehr freundlich, kompetent und im preislichen Rahmen. Auch Termine erhält man sehr schnell
Sehr gut danke und bis zum nächsten mal
Gute Tierärzte. Uns gefällt es gut hier. Mit Hund (Balu) und Katze. wir kommen wieder wenn es nötig ist. Danke für die Bemühungen
Die preise sind erschreckend
Sehr freundlich
Versteht seine Arbeit
Immer Zeit für Gespräche u tierische Patienten
Für große Tiere absolut nichts.
Keiner der behandelten Tiere hat überlebt.
Und danach noch ne Rechnung fürs Einschläfern schreiben.
Absolut unfassbar.
Finger weg!
Nie wieder, absolut nicht kompetent
Ich kann nur sagen, erste sahne, dr. Filipoi ist am ostersonntag morgen um 8.00 uhr mit dem rad in seine praxis, obwohl ich bisher noch nie bei ihm war. Er hat meinen tinus gerettet. Behandlung und kosten, super. Ganz herzlichen dank nochmal
Dr.med.vet. Christian Just Tierarzt
Adresse: Am Marktpl. 15, 91320 Ebermannstadt, Deutschland
Telefon: +49 9194 7957847
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.tierarzt-just.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 15:00–16:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 12:30–14:00
Freitag: 15:00–16:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gut
Einfach Top
Sehr hilfsbereiter und freundlicher Tierarzt
Ihn geht es nur ums Geld, wenn man danach Anruft wird dir das Wort im Mund umgedreht in jeder Hinsicht, Am Tel. wurde nur gesagt ohne Geld brauche Ich gar nicht kommen.
Auf keinen fall….
Verdient nicht einmal 1 Stern
bei dem typ geht es nur ums Geld.
Arme Maus
Tierarzt Bräuningshof, Die Tierischen – Zentrum für Tiergesundheit
Adresse: Atzelsberger Str. 10, 91094 Langensendelbach, Deutschland
Telefon: +49 9133 4168
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.die-tierischen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 09:00–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind seit vielen Jahren in dieser Praxis und sind immer freundlich, kompetent und mit dem richtigen Augenmaß betreut worden. Sie hatten für jeden von unseren Hunden eine passende Behandlung, egal ob Schulmedizin oder eine alternative Behandlung, wir und auch unsere Vierbeiner waren immer sehr zufrieden. Und auch in Notfällen hatten sie immer Zeit.
Wir sind mit unserer 2-jährigen Beagledame Sira bei Fr. Dr. Eichler und absolut hoch zufrieden. Sehr gute Behandlung, einfühlsam und sehr kompetent und sehr gute Beratung für uns als Tierbesitzer. Und auch bei 2 Notfällen haben wir immer schnell einen Termin bekommen. Wir fühlen uns bei Fr. Dr. Eichler bestens betreut.
Sehr gute Praxis und tolle Mitarbeiter und Ärzte, perfekte Betreuung!
Seit einigen Jahren sind wir mit unseren Katzen und Kaninchen in der Praxis. Bisher war das gesamte Team sehr liebevoll im Umgang mit all unseren Tieren. Die Atmosphäre während den Untersuchungen war immer sehr entspannt. Ich habe mich als Patientenbesitzerin mit meinen Sorgen immer ernst genommen gefühlt. Auch in lebensbedrohlichen Notfällen wurde uns sofort geholfen. Vielen Dank dafür!
Bei den Untersuchungen und den Beratungen zu gesundheitlichen Problemen unserer Katzen machten alle Tierärzte stets einen kompetenten Eindruck auf mich. Bezüglich der Kaninchen kam es doch immer sehr auf den Tierarzt an, daher einen Punkt abzug. Mir ist aber bewusst, dass es generell schwieirg ist einen Arzt zu finden, der sich mit Kaninchen wirklich gut auskennt. Im Vergleich zu anderen Praxen, ist diese Praxis meiner Meinung nach zumindest für Vorsorge und Impfung für Kaninchen in Ordnung.
Top Behandlung
Wir mussten 1,5 Stunden mit einer kranken Katze draußen im Zelt warten weil wir keinen Termin hatten! Auf Nachfrage nach einer Stunde wurde mir gesagt daß man nicht wisse ob die Katze behandelt werden kann da ja alle anderen einen Termin hätten. Leider konnten wir nicht zu unserem normalen Tierarzt gehen da die Praxis vorrübergehend geschlossen ist. Wir sind dann mit unserer Katze wieder nach Hause gefahren, da ich ihr die Zugluft im Zelt nicht weiter zumuten wollte. Schade das Tiere dort im Notfall nicht behandelt werden! kein Stern!
Wurde leider von der Dame am Empfang – mit Verweis auf einen Notfall und die bald bevorstehende Pause – abgewiesen. Das lief wenig professionell, unflexibel und nicht besonders freundlich. Ich hätte gerne gewartet bis die Pause vorbei ist, denn das wäre kürzer gewesen als ich für Hin- und Rückfahrt nach Bräuningshof brauche. Bei einem Spaziergang mit dem Hund hätte ich die Zeit leicht überbrücken können. Nachdem ich mehr 20 Jahre sehr zufrieden mit der Praxis war, werde ich mich nun nach einem anderen Tierarzt umsehen.
Wir waren das erste Mal wegen eines Umzugs in der Arztpraxis und die Ärztin sowie die Pflegerinnen waren recht sympathisch und sind mit dem Tier gut umgegangen, dafür 2 Sterne. Zur Behandlung ansich kann ich mangels fachlicher Kompetenzen nicht sagen, ob alles wirklich nötig war. Die erste Rechnung war, im Vergleich zu anderen Ärzten, recht teuer. Unverschämt bzw. unsympathisch fande ich eher das Anschließende:
Es sollte sich jemand bei uns telefonisch melden, was bei der Probe herauskam. Weil sich keiner gemeldet hat, hab ich mehrmals an mehreren Tagen versucht jemanden zu erreichen, aber das war nicht möglich. Dann wurde mir mitgeteilt, dass sich die Ärztin bei mir meldet. Das hat sie nicht und ich musste wieder anrufen. Das Gespräch hat dann ca 5 Minuten gedauert. Etwas unsympathisch finde ich, dass dort Telefonate pro Minute abrechnet werden und das mit uns keiner im Voraus kommuniziert hat. Besonders kam beim Befund nichts heraus, weshalb das auch einfach die Helferin am Empfang am Telefon hätte sagen können. Mit anderen Praxen bzw. Tierärzten die wir zuvor kennenlernen durften haben wir solche Erfahrungen nie gemacht. Im Gegenteil, da wurde in manchen Fällen sogar ein Auge zugedrückt oder statt eines Medikaments ein genauso wirksames Hausmittel empfohlen und somit nichts verkauft.
Aber hier war die Praxis zuerst unzuverlässig, sodass man dem selbst nachlaufen muss (obwohl anders versprochen) und dann wird das Telefonat wegen ein paar Euro noch in Rechnung gestellt. Für uns vermittelt es ein recht geldgieriges Bild der Praxis. Vielleicht ist es auch verbreitet, dass man für ein kurzes Telefonat gleich etwas verlangt, aber wir kannten es bis dahin zumindest nicht.
Zusammenfassend unser Bild: nett zu Tier & Mensch, aber telefonisch sehr schwer zu erreichen, unzuverlässig, teuer (wie häufig hier in den Rezensionen genannt), evtl. geldgierig.
Dr. Zoltan Lebhaft
Adresse: Dorfstraße 29, 91056 Erlangen, Deutschland
Telefon: +49 9131 992255
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein bodenständiger und erfahrener Tierarzt. Klare Empfehlung meinerseits!
Der Beste Tierarzt
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Sehr zufriden mit der Praxis von Dr Lebhaft Alles wird verständlich erklärt und auch außrehalb der Sprechzeiten bei Notfällen bekommt man Hilfe. Top!
Sehr zufrieden das erstemal das letztemal bei anderen tierarzt günstiger.
Kompetenter Arzt für Hunde
Took good car of my daughters dog…
Wo wir bei ihn angerufen haben hat er am Telefon gesagt wir können ohne Termin vorbei kommen bis wir dorten waren und lange gewartet haben und alle außer uns dran genommen worden sind haben wir gemerkt das man einen Termin brauchen da frag ich mich dann hätte man das gleich am Telefon sagen kann.
Er geht lieber zum Sport als nen Hund nach der Operation zu helfen und seine Blutungen zu stoppen….
Und die Preise zu teuer….
Nie mehr im Leben zu dem in der Dorfstrasse….
Und die Preise….wow….
Dieser Tierarzt kommt für meinen Tier nicht mehr in Frage! Hier wird man nicht mal gefragt wie man helfen kann, kein Termin, kein Stammkunde gehen sie in die Tierklinik!
Tierarztpraxis im Schwabachgrund
Adresse: Lange Zeile 87, 91054 Erlangen, Deutschland
Telefon: +49 9131 9201604
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://erlangen-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Schwendinger ist eine sehr engagierte und einfühlsame Tierärztin. Sie nimmt sich Zeit und meldete sich sogar nach Feierabend um zu wissen wie es unserer Katze ging. Dank Ihrer Hilfe geht es unserer Katze „Mia“ wieder gut! Vielen Dank!!! Weiter so
Weltklasse Service unglaublich nettes Personal einfach Klasse
Tolles.PRAXISTEAM
Man bekommt schnell einen Termin und muss nicht lange warten.
Der Tierarzt war sehr nett und kompetent. Auch hat er unseren Kater auch spät in der Nacht behandelt.
Nur der Preis war schon etwas hoch. Notfall Zuschlag 60 Euro.
Aber die Praxis ist empfehlenswert.
Waren jetzt zweimal da. Die Ärztin ist sehr kompetent, aber wenig herzlich. Termin haben wir schnell bekommen, Wartezeit im 15 Minuten Bereich völlig in Ordnung. Abzug, weil zwar das Team nette, junge Frauen sind, aber mir fehlt hier ein bisschen die Seele, das warme und herzliche gepaart mit Kompetenz. Es wirkt alles nett, aber kühl und steril. Positiv das jetzt eine Herzuntersuchung angeboten wird und im Labor sofort festgestellt werden konnte was für ein Erreger es ist.
War mit meinem Hund das erste Mal zum Impfen dort, da meine Tierärztin ihre Praxis geschlossen hat. War zu diesem Zeitpunkt noch recht angetan. Bekamm dann einen Kostenvoranschlag für Zahnsteinentfernung im Oberkiefer inkl. 10 Röntgenaufnahmen in Höhe von rund 700 Euro. Eine Nachfrage bei einem anderen Tierarzt ergab, dass der Hund wegen „dem bisschen Zahnstein“ nicht in Narkose gelegt wird.
Soll sich jeder seinen Teil selbst denken.
Ich werde diese Praxis definitiv nicht empfehlen!!!!!!!!!!
Unfreundlich und gemein
Wir sind mit dem Verdacht auf einen Milbenbefall im Ohr hin, wollten nur schnell in die Ohren schauen lassen und ein Milbenmittel mitnehmen. Milben waren keine im Ohr, aber eine Entzündung. Es wurde direkt ein Mittel ins Ohr geträufelt und wir waren fertig. Wir waren keine 10 Minuten im Behandlungszimmer und haben hierfür 151 € gezahlt. Auf der Rechnung wurde eine allgemeine Untersuchung abgerechnet, die wir nicht erhalten haben. Es wurde lediglich in die Ohren geschaut und ein Mittel verabreicht. Wir haben keine 3 Sätze mit der (sehr netten) Ärztin gewechselt. Wir haben daraufhin nochmal angerufen, uns wurde aber gesagt, dass die Behandlung beginnt, sobald wir den Raum betreten und wir die „Untersuchung“ nicht mal mit bekommen müssten. Wir sollen uns eine Krankenversicherung suchen.
Dr. Hans-Joachim Rapp Tierarzt
Adresse: Gewerbegebiet Am Fünfteilholz I, Zeppelinstraße 34, 91187 Röttenbach, Deutschland
Telefon: +49 9172 700876
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.hans-rapp.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Team und sehr einfühlsam
Sagt einem ehrlich was Sache ist, super
Hier steht das Pferd immer an erster Stelle. Kompetenz, Erfahrung, Leistung sind wirklich erstklassig. Ich wurde immer freundlich, zuvorkommend behandelt, super informiert und unterstützt. Auch wenn ich Pferde von Stallkollegen zur Klinik gefahren habe, war immer alles professionell, menschlich und fundiert. Sachverhalte werden gut erklärt. Ich habe es auch mitbekommen, dass man ehrlich gesagt bekommt, wenn man das Problem verursacht hat. Das mag dann vielleicht hart erscheinen, ist aber absolut lebenswichtig für das Pferd (falsches Futter, mangelnde Entwurmung, zu wenig Wasser, Überfütterung etc.). Der Preis ist der Leistung angemessen.
Immer freundliche Tierärztinen und davon sogar 3
Seit Jahren unser Pferde Tierarzt
Wegen Schulterlahmheit eingewiesen, dort jedoch nur Fokus auf die normal weiche Fesselung eines Paso Peruano. Viel Geld für Röntgenbilder gelassen, Schulterlahmheit nicht behandelt. Nicht zu empfehlen, wenn man ein Gangpferd hat!
Dres. med. vet. Ingo Hoffmann und Johannes Thal
Adresse: Donaustraße 31, 90451 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 4705792
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tier-auge.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war schon mehrmals in der Praxis und wurde stets fachlich, menschlich und hündisch bestens beraten.
Daumen hoch an die Kollegen! 🙂
Wirklich tolle Praxis. Sowohl der Arzt als auch das Personal sind super lieb und hilfsbereit. Top!
Die Auszubildende am Telefon war sehr freundlich. Auch die anderen Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich.
Der Arzt ist sehr kompetent und liebevoll im Umgang mit meinem Kater und mir. Fühle mich sehr aufgehoben.
Wir waren vor ca. 2 Jahren als Notfall in der Praxis. Die Untersuchung war geduldig, einfühlsam und alles in allem waren wir sehr zufrieden mit der Behandlung.
Leider nur 3 Sterne, aufgrund der aktuellen Erfahrung:
Laut Homepage ist das Notfalltelefon (Handy) am WE von 9 bis 22 Uhr besetzt und man soll, wenn man die Mobilbox erreicht, diese besprechen, damit man zurückgerufen wird. Dies habe ich sowohl am Samstag Abend um 21.45 Uhr getan, als auch am Sonntag um 9.30 Uhr. Beide Male habe ich das Problem geschildert (Stockverletzung, welche mit bloßem Auge zu erkennen ist und insgesamt hängendes Auge sowie vorschiebende Nickhaut). Der ersehnte Rückruf kam am Sonntagabend um 20.15 Uhr. Also fast 24 Stunden nach meinem ersten Anruf. Grundsätzlich muss kein Tierarzt 24/7 erreichbar sein, wenn ich jedoch mit einem Notfalltelefon werbe, wäre es schon gut, die Kunden auch zurückzurufen, wenn diese bereits 2x auf die Mobilbox gesprochen haben.
Ich hatte das Glück, dass ich Sonntag früh dann im Nachgang auch noch eine weitere Augenärztin angerufen habe, vom Besprechen der Mobilbox bis zur Behandlung vergingen dort keine 30 Minuten.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die ärztliche Leistung und Aufklärung in unserem Fall könnte besser sein.
Hohe Gebührenberechnung vermutlich über den einfachen Satz.
Dr. med. vet. Petra Leitenstorfer
Adresse: Eichendorffstraße 5, 91054 Erlangen, Deutschland
Telefon: +49 9131 5339898
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.vet-leitenstorfer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super kompetent und fachlich gerade bei Meerschweinchen
Sehr nette, hilfsbereite und beflissene Damen an der Anmeldung, kompetente Ärztin, empfehlenswert
Nettes Team, sehr nette Ärztin und bisher immer gut und kompetent mein Tier behandelt. Besonders gefällt mir, das auf Nachfragen eingegangen und geduldig erklärt werden.
Gute Beratung
War heute das erste mal in der Praxis.
Good doctor and nice and speaking English.
Sehr nette und (vorerst) preiswerte Tierärztin, leider fühlt man sich jedoch dezent über den Tisch gezogen, wenn man beispielsweise von zusätzlichen Kosten erst nach der Kastration erfährt (Übernachtung, Zufüttern etc.), obwohl man sich davor genaustens über alle Kosten informieren lies. Ein weiteres Mal kam ich, da mein Kleiner bereits tagelang hustete…es wurde was völlig anderes behandelt, und gesagt ich solle ihn nochmal vorbei bringen wenn der Husten schlimmer wird (Problem wurde völlig ignoriert und ich soll wenn es behandelt werden soll nochmal zahlen?!?). Ein weiteres mal war ich mit einem meiner Kater dort, welcher Blasen an den Ohren hatte, diese wurden einfach aufgestochen, sodass die Ohrspitzen sein restliches Leben vernarbt nach unten hingen….(hätte ich mit einer Nadel daheim genauso hinbekommen, und dass sogar ohne Kosten). Wer sein Tier möglichst schnell gesund pflegen möchte, sollte lieber einen vlt etwas kostenintensiveren Tierarzt besuchen, der es dann aber sofort und ordentlich behandelt, ich persönlich habe leider bereits viel Fehlverhalten der Praxis mit angesehen und zahle zukünftig lieber mehr, damit meine Kleinen (Meerlis) und mein Kater wieder fröhlich durch die Gegend springen können.
Warum ist es nicht möglich in Zeiten des Internets wenigstens auf der Webseite anzugeben, dass die Praxis wg. Urlaub geschlossen ist!!!
Einfach nur enttäuscht….wurden sehr genervt behandelt, obwohl unser Hund sehr krank war. Obwohl eine sofortige OP notwendig war, wurden wir auf einen Termin 2 Wochen später vertröstet.
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Reinhard Schramm und Dr. Wolfgang Eisele
Adresse: Kastanienweg 19, 91058 Erlangen, Deutschland
Telefon: +49 9131 65041
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.schramm-eisele.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–18:00
Dienstag: 10:00–18:00
Mittwoch: 10:00–18:00
Donnerstag: 10:00–13:00
Freitag: 10:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Tierarzt Praxis- kompetent, guter Service und nettes Personal. Es wird sich Zeit genommen, man fühlt sich ernst genommen mit seinen Fragen und die Tierärzte sind einfach toll!!!!
Dr Schramm ist ohne Zweifel einer der besten Tierärzte, die es gibt !
Sehr zu empfehlen.
Es waren mal 5 Sterne.
Wenn dir die Rezeptionistin deines Tierarztes sagt du kannst nicht vorbei kommen obwohl du einen für dein Tier, mit dem du seit 9 Jahren dort Kunde bist, einen lebensbedrohlichen Notfall schilderst weil heut keine Termine frei sind dann frag ich mich schon was da los ist? Diese Terminfrage stellt sich meiner Meinung nach doch bei lebensbedrohlichen Notfällen nicht.
Allgemein ist die Überlastung der Terminvergabe schon seit über 1 Jahr so. Wartezeiten bis zu 3 Wochen.
Wäre begrüßenswert wenn man auch am Telefon nicht desinteressiert, abweisend behandelt werden würde.
Kompetenz der Ärzte ist wirklich sehr gut.
Preislich ist die Praxis weiter oben einzuordnen.
Gute Arbeit…wird aber dementsprechend auch an Rechnung sichtbar!
Gute Erfahrung, Preise siehe Foto
2 Besuch bei diesem Tierarzt und wieder mal völlig enttäuschend. Das erste mal obwohl der Termin 1 Woche vorher ausgemacht wurde, 1 Stunde gewartet und für die Diganose meines Tieres 5 min gebraucht. Das zweite mal wurde uns erklärt das wir mit längeren warte Zeiten rechnen müssen da der Termin am gleichen Tag vereinbart wurde, da Abends Verkehr war haben wir uns verspätet. Wir wurden in einem lautstarken Ton als unsozial beschimpft. Als wir dann mit unserem kleinen Vogel beim Arzt waren hieß es nach ein paar Minuten dieser müsse eingeschläfert werden ohne eine Beratung oder ein Gespräch. Im Anschluss wurde und noch mittgeteilt wir können froh sein das wir nichts bezahlen müssen. Das war definitv der letzte Besuch bei diesem Tierarzt.
Es ist schon einige Zeit vergangen, aber ich kann es nicht vergessen. Was bringt die Freundlichkeit und das Zeit nehmen, wenn die Diagnose verkehrt ist und der Hund auf Bronchitis behandelt wird anstatt auf Lungenfibrose?
Für Katzenliebhaber ist diese Tierarztpraxis nicht zu empfehlen.
Keine Kundeninformation wegen Preisleistungsgestaltung,
Kunde wird mit einer sehr hohen Rechnung überrascht
„390€ für nix damit den Tier geholfen wird.
Wo andere Tierärzte für die Diagnose nur 38 € verlangen, und gewarnt haben das hier abgezockt werden kann, falls man sich eine zweite Meinung holen will.
Man sollte auf die Warnung hier Achten.
Kunde wartet eher Wartezimmer, als dem Tier geholfen wird.
Pünktliches Auftreten fehl am platz, bis die Tierärzte eintreffen oder zu einer Untersuchung kommt.
Unterschiedliche Aussagen zur gleichen Diagnose.
Schwammige Aussagen zur Diagnose sogar von Herrn Schramm selbst.
Unterschiedliche Medikamenten Äußerungen zur Verabreichung.
Keine Informationen über Medikamente auch nicht von Assistenten, bezüglich unterstützende Verabreichung für die Behandlung des Tieres.
Die Praxis ist nicht sauber, Arzt „motzt“ aber wenn Tier in Behandlungsraum herumläuft über Hygiene. (Schimmel an den Wänden oder Blutflecken an den Lampen sogar Aufwachraum.
Kunde bekommt hier das Gefühl, das es nicht um das Tier geht, sondern nur um abkassiert zu werden.
Den Tier wird in dieser Praxis nicht geholfen, eher wird hier der Besitzer mit zu überteuerten Rechnungen konfrontiert.
Einzige Positive sind hier externe Tierärzte (Vertretung) woran man merkt, dass es Ihnen mehr um das Tier geht, als um die Behandlungskosten.
In Ganzen diese Praxis ist für Kleintiere nicht zu empfehlen.
Tierklinik Oberhaching
Adresse: Bajuwarenring 10, 82041 Oberhaching, Deutschland
Telefon: +49 89 63893020
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierklinik-oberhaching.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren sehr zufrieden!!! Super Ärzteteam und sehr freundliches Personal!! Fühlten uns sehr gut aufgehoben♥️ Auch von Sookie vielen Dank
Unglaublich nettes und kompetentes Team! Wir haben uns auch an einem Sonntag Abend (es passiert meistens etwas am Sonntag ) sehr gut aufgehoben gefühlt – ein riesen Dankeschön und großen Respekt an dieser Stelle!
Wir sind mit der Behandlung in der Tierklinik Oberhaching höchst zufrieden. Alle Mitarbeiter*innen sind super freundlich und bemüht! Die Behandlung erfolgt in hohem medizinischen Standard. Wir haben uns bisher sehr wohl gefühlt und werden bei Bedarf auf jeden Fall wieder die Tierklinik Oberhaching wählen.
Hatte einen Termin, musste kaum warten (ca. 15 min) wurde auch gut und kompetent beraten. Preislich war ich sehr überrascht, habe ein Drittel gezahlt für Untersuchung und Beratung, was es bei zwei Tierarzt Praxen gekostet hat. Habe mir damals nämlich mehrere Meinungen eingeholt um frei entschieden zu können.
Untersuchung: Hund – Mastzelltumor Auge
sehr freundlich und bemüht
Zunächst sagen wir Danke an das Team welches alles erdenklich
Mögliche getan hat um unserer Mia zu helfen! Ein herzliches Dankeschön an Frau Dr. Vogel für Ihre einfühlsame Umgehensweise mit uns und unserem „Kind“:
Mit all unseren Vierbeinern sind wir immer gut beraten und aufgehoben in der Klinik.
Unsere Entschuldigung gilt der Geschäftsleitung da wir nicht gleich mit einer Unstimmigkeit an sie herangetreten sind ,sondern unseren Unmut anderweitig zum Ausdruck gebracht haben. Es passiert manchmal dass Arzt und „Patient“ im Eifer des Gefechts nicht einer Meinung sind und beide Seiten überzogen reagieren. Darüber sollte man hinter her nochmal reden 🙂 Am Ende wissen wir das die Klinik unser Vertrauen verdient hat!
Danke sagen Nicole und Christian Baneder
Sie sind sehr um die Tiere besorgt aber noch mehr um ihren Geldbeutel!
keine gute Erfahrung !
Auf der Webseite wird mit Spezialisten geworden. Ein telefonischer Termin mit diesen kann auch ausgemacht werden – aber zum Termin erschien eine junge Ärztin ohne Erfahrung und Fachwissen. Ich gehe in eine Tierklinik – wenn ich einen Facharzt über die normale Haustierarztpraxis hinaus brauche ! Gern zahle ich für „Fachwissen“ aber sowas ist eine Mogelpackung !!!!
Die Klinik an sich präsentiert sich ganz schön und auch das Personal am Empfang sowie die Ärztin waren nett allerdings 150€ für ein 20 Tage altes Zwergkaninchen zu berechnen wobei den Ärzten sehr wohl bekannt ist, wie hoch die Sterberate ist, steht in keiner Relation. Das ist Wucher….und total übertrieben.
Xaver Mayrshofer Tierarzt
Adresse: Ulmer Str. 68, 86660 Tapfheim, Deutschland
Telefon: +49 9070 921627
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-mayrshofer.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Alles bestens, wie immer, gute Beratung
Super Team und gaaaaaanz tolle Tierärzte
Bin sehr zufrieden.
Freundliches und zuvorkommendes Personal, man fühlt sich gut aufgehoben
Gibt bessere Tierärzte ; Preis Leistungsverhältnis gefällt mir nicht. Was nűtzt nur das freundliche wenn der Rest nicht passt. Das Gesamte Paket sollte stimmen.
Nimmt sich vielentieren an
Ursache wegen tierarztbesuch wurde nicht behandelt. Kosten durch röntgen und Blutuntersuchung in die Höhe getrieben. Hund geht es nicht besser. Heute 10.8. Wurde mein Hund eingeschläfert. Er hatte Krebs im zahnbereich, Gaumen bis in den Hals. Wurde nicht festgestellt, obwohl es sogar für Laien ersichtlich war
Durch Fehldiagnose beim Hund noch mehr erkrankt als zuvor. Wir sind entäuscht!
Einmal dort, nie mehr!!
Kleintierpraxis Angelika Reinfelder-Dentler
Adresse: Kleinseebacher Str. 10, 91096 Möhrendorf, Deutschland
Telefon: +49 9131 482805
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-moehrendorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundlich uns hilfsbereit
Bin seit 20 Jahren in dieser Praxis nd immer sehr zufrieden und sehr freundlich
Fr. Reinfelder-Dentler (und das ganze Praxisteam) ist kompetent und sehr einfühlsam. Wir haben immer schnell einen Termin und eine sehr gute Behandlung für unsere Katzen bekommen.
Für kleine Tiere geeignet.
Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, danke
Sehr hilfsbereit und fachlich überzeugend
falsche therapieempfehlung, nun ist das tier tot
Freundlich
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierklinik ist weiter zu empfehlen. Sind alle sehr nett und ist günstig. Danke an das ganze Team.
Als Notfall mit dem Hund am späten Abend dort gewesen. Sehr nettes Team und sehr kompetent.
Waren nachts beim Notdienst dort. Eine sehr freundliche und kompetente Ärztin hat unseren Hund behandelt. Haben uns gut aufgehoben gefühlt.
Waren mit unserer Jack Russell Hündin dort als sie sich quasi alle Zehen gebrochen hatte an einer Pfote. Wurde dort OP und die nachsorge war auch dort. Alle 4 Tage viele Km aber es war es wert. Super verheilt.. Super liebes Personal und sehr zu empfehlen..
Gute Ärzte und tolle Tierklinik!
Schnelle Hilfe
Für die Tiere und meinem Kater
Ergänzung: wer hier schlecht bewertet wird bei Google gemeldet und erhält Post vom Anwalt. Antwortet man nicht wird die Bewertung gelöscht. So eliminiert man alle schlechten Bewertungen. Das passt zum Gesamtbild das wir gewonnen haben.
Absolut nicht empfehlenswert! Unser Hund musste tagelang leiden weil man die Symptome nicht erkannt oder gekonnt übersehen hat. Anstatt in die Ohren zu schauen hat man dem Hund Infusionen verabreicht und uns regelrecht zu einem MRT gedrängt. Glücklicherweise hat mein Bauchgefühl mir geraten eine andere Praxis zu konsultieren, in der die tatsächliche, eher harmlose Erkrankung sofort erkannt und gut behandelt wurde (Spülen des Ohrs, Antibiose) . Unserem Tier ging es schlagartig besser. Leider bleibt dem Hund jedoch ein Schaden durch die tagelange falsche bzw. Nicht-Behandlung. Wir werden das Gefühl nicht los, dass man in dieser Klinik gezielt mit der Angst der Besitzer spielt um teure Behandlungen zu verkaufen. Eine offensichtliche Ohrenentzündung (die Rassebedingt wohl sehr häufig vorkommt) zu ignorieren um erst einmal einen Gehirntumor abzuklären verlangt schon sehr viel Kaltschnäuzigkeit. Diese Vorgehensweise wurde uns mittlerweile auch von zahlreichen ehemaligen Patienten der Tierklinik bestätigt. Mehr als interessant was hier alles diagnostiziert und von anderen Ärzten widerlegt wurde. Auch die Internetrecherche zeigt: Evidensia ist eine Tiermedizin-Gruppe die zum Nestle-Konzern gehört. Hier geht es in erster Linie wohl um Gewinnmaximierung und nicht um Liebe zum Tier.
Leider, wie die meisten von denen, nur auf Profit aus. Das selbe Trauerspiel, wie es eben auch in der Humanmedizin abläuft Aber, das ist nur meine persönliche Erfahrung und Meinung.
Haben zwar unserem Rassenkater geholfen der ein Nierenproblem hatte, haben uns aber nicht informiert, warum er diese hatte und haben die ganze Behandlung auch nur eher halbherzig vollzogen. Sehr traurig in Anbetracht dessen, das der Kater wieder was mit den Nieren hat und wir jetzt in Höchberg sind und in Reichenberg auch schon sehr viel Geld da gelassen haben… Würde ich nicht empfehlen, dort in die Klinik zu gehen..
Tierärztliche Praxis Markus Behle
Adresse: Hans-Sachs-Straße 12, 90765 Fürth, Deutschland
Telefon: +49 911 5680949
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-behle.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlicher Arzt.
Nimmt sich Zeit und erklärt sehr gut.
Super Tierarzt! Immer freundlich und nimmt sich zeit für einen. Würde ihn immer weiter empfehlen. Bin froh das ich nach langem suchen endlich so einen Tierarzt gefunden habe.
Ich fühlte mich sehr gut da und mein Hund Peanut hat keine Angst und das ist das wichtigste . Ganz tolle Praxis
Kompetente Ärzte und Mitarbeiter, sehr freundlich und professionell
Tierarzt und Tierärztin waren immer sehr nett und hilfsbereit.
Leider hat man trotz Termin oft recht lange Wartezeiten. Großer Kritikpunkt sind die Helferinnen dort. Super schnell überfordert, inkompetent und teilweise kaum empathisch.
Nettes Personal, gute und fachliche Beratung.
Nicht zu empfehlen
Gefällt mir nicht, wenn man mit einem Notfall kommt und abgewiesen wird, da man keine neuen Patienten aufnimmt. Wir wohnen keine 400m weg… Die Nachbarschaft sollte man schon noch aufnehmen.
***
Herr Behle, für uns ist ihr Antwort nur noch schlimmer. Wir sind nicht von einer anderen Praxis, sondern sind vor einem Jahr nach acht Jahren Baden-Württemberg wieder zurück gezogen. Wir sind mit einem absoluten Notfall bei ihnen gewesen und wurden abgewimmelt. Nicht mal auf Nachfrage wurde eingelenkt. Was sind den bitte die Notfälle bei denen Sie eine Ausnahme machen??? Wir mussten nun verspätet in die Notklinik und haben den dreifachen Preis (800 Euro) bezahlen müssen. Ganz ehrlich, auf so eine Nachbarschaft wie sie können wir pfeifen!!!
Dezember 2017 Falsche Behandlung, komplett falsche Diagnose ohne etwas zu versuchen. mein Kater würde heute wohl nicht mehr leben. Kater hat nach der Blutentnahme eine sehr dicke Beule am Bein. Blutbild Hund komplett falsch, sollte Hunde Nieren Diät (proteinreduziertes Futter) füttern auf Lebenszeit. Hund 1 Jahr alt. Bin mit beiden in Klinik gefahren. Katze Diagnose gleich doch Behandlung erfolgreich, es geht ihm viel besser. Hund hat nichts an den Nieren auch andere blutwerte sind im normalen Bereich bis auf Bakterien im Kot. Beide werden behandelt, beiden geht es gut. Schade dachte bei der Bewertung wären wir endlich in guten Händen. Ich gehe nur noch in die Klinik und so teuer ist die Klinik auch nicht. Auch bei Dr. Witt ist man immer ohne Termin willkommen.
Dr. Babette Dürr
Adresse: Josef-Felder-Straße 17, 91052 Erlangen, Deutschland
Telefon: +49 9131 8277129
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-erlangen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–16:00
Dienstag: 08:00–16:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–16:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett und erfahren
Wir haben eine Katze mit auffälligem Stuhl und Frau Dürr hat uns umfangreich beraten, wie vorzugehen ist hinsichtlich Behandlung und Ernährung. Zur Augenscheinnahme und Behandlung der Katze ist sie zu uns nach Hause gekommen, was natürlich toll ist. Sie hat sich viel Zeit genommen und ist mit dem Tier sehr behutsam und einfühlsam umgegangen. Alles in allem zufrieden.
Sehr kompetent und nett. Auch im Notfall war sie super schnell zur Stelle und hat geholfen.Preise sind auch vollkommen in Ordnung udn nicht so überteuert wie bei anderen Tierärztin in Erlangen. Nur zu empfehlen
Nie mehr!!
Tierklinik Weilheim
Adresse: Am Weidenbach 5b, 82362 Weilheim in Oberbayern, Deutschland
Telefon: +49 881 7819
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierklinik-weilheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Ich kann die schlechten Kritiken hier nicht verstehen. Kein Tierarzt in der Region bietet eine Notfallversorgung an. Das ist für Urlauber schon echt schwierig. Es ist doch klar, das eine medizinische Versorgung auch in einer Tierklinik Geld kostet. Von Luft und und Liebe kann wohl auch ein Tierarzt nicht leben. Unsere Tiere sind krankenversichert, denn das Unerwartete kommt bestimmt. Ich möchte mich jedenfalls hier beim Team der Tierklinik Weilheim bedanken. Als unsere Hündin Tyra im Urlaub so krank war wegen Ihrer Gallenblasenentzündung und fast gestorben wäre, da habt Ihr Sie nicht aufgegeben und nach über einer Woche Intensivtherapie war sie endlich wieder in der Lage zu fressen und nach weiteren 4 Wochen war Sie endlich wieder gesund. Ich schreibe dies heute weil Tyra jetzt bald 15 Jahre alt wird, obwohl Sie mit 25kg gar kein kleiner Hund ist. Danke an Dr Städele und Team. Sie haben unserem Hund das Leben gerettet und verlängert. Mit freundlichen Grüßen Familie Richter aus Flensburg
Hatte mit meiner 10 jährigen Hündin einen geriatrischen Checkup mit Blutbild ,körperlicher Untersuchung und Ultraschall der inneren Organe .Die Ärztin und die tierärztliche Sprechstundenhilfe waren sehr freundlich, genau und haben sich sehr viel Zeit genommen. Auch mir wurde alles erklärt und mit dem Hund sehr behutsam umgegangem .Immer wieder !
Sehr nette Ärztin und tolles Team.
Die Tierarzthelferinnen und die Dame aus der Buchhaltung sind super freundlich. Mein Kater wurde gut versorgt. Ein Minuspunkt ist auch, dass die Tierklinik sich weigert Versicherungen anzuerkennen und es richtig schwierig ist, auf Rechnung zahlen zu wollen. Auch die OP verlief gut ABER und deswegen nur 3 Sterne die Aufklärung über die Kosten ist mehr als dürftig. Mir wurde gesagt 1000-1500 Euro. Dann kam die Rechnung über 2700Euro. Auf meine Nachfrage wie diese Diskrepanz entstand, kam dann nur: Das hatte ich ihnen auf den Zettel geschrieben. Tja der Zettel wurde mir ganz schnell vorgelegt zum unterschreiben, während der Arzt gleichzeitig von mir alles zum Kater wissen wollte. Ursprünglich sollte ich gleich bei Abholung bezahlen und ich habe von ALLEN dort nur immer den Preis von 1500 Euro gehört. Das wäre ein ziemlicher Schock geworden wenn ich bei Abholung sofort hätte zahlen müssen.
Super nette Beratung
Sehr freundliches Personal. Fühlten uns gut aufgehoben
Absolut schlecht! Meine Katze hat nicht mehr gefressen, waren dort meinten sie ein Zahn ist entzündet. Ohne viel zu besprochen wurde sie am nächsten Tag operiert ohne vorigen Checks. Im Nachhinein wurde festgestellt das sie mit Nieren Problemen hat. Hat Nierenpulver bekommen, ohne viel Aufklärung. Hatte noch einen Katheter wo der Verband vergessen wurde abzumachen. Nach 2 Wochen wurde nochmal Blut abgenommen, meinten die Werte sind nicht gut, aber nicht dramatisch. 2 Wochen später hat sie aufgehört zu essen. Sind mit ihr sofort zu einer anderen Tierärztin die sich die Werte angeschaut hat…. Der andere Tierarzt hat dann erklärt das sie werte viel zu schlecht sind und im Nachhinein nichts mehr getan werden kann… unsere geliebte Katze musste dann eingeschläfert werden….. Nie wieder würden wir diese Klinik betreten! Würde ich niemanden empfehlen da mit seinem geliebten Tier hinzugehen!
Unglaublich überteuert..!!! Habe 212,18€ bezahlt für einen Nagelabknipsen und etwas Verband und Antibiotika. Das ist eine Unverschämtheit! Nicht zu empfehlen die Tierklinik!!!
Absolut überteuert.
Es ist absolut klar, dass die Behandlungen kosten und das Tierärzte nunmal auch etwas verdienen müssen um zu überleben. Und wir zahlen wirklich gern damit es unserem Kater gut geht.
Aber was hier verlangt wird ist absoluter Wucher und eine Frechheit.
Hier wird mit den Gefühlen under Tierliebe der Leute gespielt um ihnen noch mehr Geld aus der Tasche zu leiern.
AniCura Regensburg
Adresse: Hofer Str. 11, 93057 Regensburg, Deutschland
Telefon: +49 941 4629690
Bewertung: ★★★½☆ (3.5)
Webseite: https://www.anicura.de/regensburg/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–23:00
Dienstag: 08:00–23:00
Mittwoch: 08:00–23:00
Donnerstag: 08:00–23:00
Freitag: 08:00–23:00
Samstag: 10:00–22:00
Sonntag: 10:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind am frühen Morgen an Maria Himmelfahrt mit unserem BGS Toni , 3 Jahre, jagdlich geführt, in die Tierklinik gefahren. Toni hatte am Vorabend erbrochen und im Laufe der Nacht stark blutigen Durchfall
( helles Blut ) abgesetzt , war zittrig, hatte starke Magen – Darmkrämpfe und Fieber. Als wir um ca. 5.30 Uhr in der Klinik ankamen wurde Toni innerhalb von 10 Minuten untersucht sowie die Kotproben die wir mitgenommen hatten.
Die Ärztin Vorort hat uns gut aufgeklärt und alle nötigen Medikamente injiziert und auch weitere mitgegeben. Die Rechnung war entsprechend der Behandlung, Medikation und Uhrzeit / Feiertag. Alles gut !
Danke an die diensthabende Ärztin vom 20.10 auf den 21.10.17, Fr. Dr. Kürmayer.
Vielen Dank an die super nette, geduldige und professionelle Ärztin, die ich um 4.00 Uhr angerufen habe.
Sie hat mich ernst genommen und beruhigt, mir Tips und eine evtl. Therapie aufgezeigt.
Auch über eine Differentialdiagnose wurde ich informiert.
Das alles nachts um 4.00 am Telefon…Das Problem hat sich dann nach einiger Zeit selbst gelöst und ich musste nicht 50 km fahren.
Danke an die verständnisvolle Ärztin, die ich geweckt habe.
Wir waren mit unserem Kater bei Herrn Dr. Eisenrieder, da unser Kater Probleme mit seinen Zähnen und dem Zahnfleisch hat. Sowohl der telefonische Kontakt vorab, als auch der persönliche waren freundlich, kompetent und wir fühlten uns gut aufgehoben. Es wird einem alles genauestens erklärt und er nimmt sich Zeit für seine Patienten und deren „Eltern“. Auch nach der Behandlung wurde einen Tag später telefonisch nochmals nachgefragt, ob es unserem Kater soweit gut geht.
Ich würde Dr. Eisenrieder und sein Team jedem wärmstens empfehlen.
Tatsächlich muss ich sagen, dass der Service der Klinik optimierbar ist und auch die Aussagen so mancher Ärzte zu überdenken sind. Wenn man ihnen glauben schenkt, wäre unser Krümel schon seit 3 Jahren nicht mehr hier.
Wir sind nun schon 3 mal aufgrund von Notfällen vorstellig gewesen. Hier wurde jedoch immer korrekt behandelt, daher trotzdem 3 Sterne!
Wir mussten gestern unseren einjährigen Kater Joker nach einem Treppenunfall in die Klinik Haslbach bringen. Es bestand der Verdacht auf ein Kippfenstersyndrom und es wurde festgestellt das er kein Schmerzempfinden mehr in den Hinterläufen und dem Schwanz hatte. Das Röntgenbild zeigte jedoch keine Frakturen weswegen die behandelnde Ärztin vorschlug ihn einen Tag stationär zu beobachten und zu klären ob die Einschränkung sich zurückbildet, um ihm eine Chance zu geben.
Wir ließen ihn dort. Leider erreichte uns etwas mehr als eine Stunde später der Anruf dass unser Katerchen aufgrund eines Atemstillstands verstorben ist. Bei der leider erfolglosen Reanimation trat wohl Blut zu Tage was den Schluß zuläßt das er sich neben der Hinterleibslähmung auch eine Lungenblutung zugezogen hatte.
Da ich als tierärtzlicher Laie davon ausgehe das dieser Fall ohnehin tödlich ausgegangen wäre, möchte ich der behandelnden Ärztin und dem Klinikteam keine Schuld an seinem Tod geben. Ich bin der Überzeugung dass sie das Beste für unser kleines Tierchen getan haben.
Die Bewertungen die sich über die exorbitanten Preise hier beschweren kann ich nicht nachvollziehen. Wir sind Halter mehrerer Katzen. Da es allesamt Tierheimkatzen mit teils schwieriger Vergangenheit sind, haben sie auch schon einiges an Tierarztrechnungen produziert. Ich habe also durchaus Vergleichsmöglichkeiten und konnte nicht feststellen dass die berechneten Leistungen überteuert waren. Natürlich ist es frustrierend wenn eine Behandlung nicht den gewünschten Erfolg hat (wie in unserem Fall) und dann auch noch ne Menge Geld kostet, aber es gibt nunmal keine Erfolgsgarantien.
Dennoch muß ich leider einen Stern in der Wertung abziehen und ich möchte das folgendermaßen begründen:
Bereits bei der Besprechung des Röntgenbildes zeigte sich, dass das Brustbein verschoben war und die Ärztin sprach auch von einer leichten Verschattung der Lunge, und einer damit möglichen Einblutung. Ich bin mir recht sicher, dass man diesen Verdacht hätte nachprüfen können. Dies unterblieb leider, obwohl wir deutlich sagten, dass Kosten ersteinmal keine Rolle spielen. Wäre das geschehen hätten wir die Klinik nicht verlassen und uns ggf. für eine sofortige Einschläferung entschieden, um unserem kleinen Racker weiteres Leiden zu ersparen. Auch hätten wir uns in diesem Fall richtig von ihm verabschieden können und wären in seinen letzten Momenten bei ihm gewesen. Da uns dieser Umstand emotional sehr belastet kann ich leider keine 5 Sterne geben.
Vorab: die Zeilen die ich hier schreibe sind weder böse gemeint noch möchte ich die Fachliche Kompetenz der Tierärzte sowie vom restlichen Personal in Frage stellen.
Vor ca. 14Tagen war ich mit meinen Hund T. Vorstellig da dieser stark im Kopf ,Ohren,Hals Bereich angeschwollen scheint, kaum Luft bekam und nicht mehr richtig fressen und Trinken konnte so wie ein Roboter lief und keine Orientierung mehr hatte.Erstdiagnose sowas wie Grippe. Ich bekam Antibiotika und Schmerzmittel mit. Zwei Tage später war ich wieder vorstellig da sich der Zustand drastisch verschlechtert hatte und T. Kaum mehr gerade gehen konnte seine Augen schielten und seine Ohrmuscheln so geschwollen waren das er nicht mehr hörte und keine Orientierung mehr hatte. Seine Lefzen zog es wie zu einem Grinsen hoch und er war ängstlich (was für ihn eher untypisch ist. T.wurde geröntgt und ein Blutbild genommen dieses war beides aber Negativ. Die jungen Ärzte in der Klinik konnten mir leider nicht weiter Helfen (was aber nicht an ihnen lag, sondern mir die Finanziellen mittel ausgingen und ich durch einen Schufa Eintrag nicht finanzieren kann). Der Zustand wurde immer schlechter, es setzte nächtliches Krampfen ein (sieht wie heftiges Träumen aus) darauf hin stellte ich T. In einer anderen Tierklinik vor (N). Diese erkannten sofort beim ersten ansehen, das T. Wundstarrkrampf (Tetanus) hatte. T. Geht es den Umständen entsprechend. Warum wurde es nicht in Haselbach erkannt? Weil es ein super junges Team ist und Tetanus bei Hunden sehr selten ist und schlicht weg die Erfahrung fehlt. Bekam ich zur Antwort. In Haselbach wurden alle Untersuchungen gemacht die es gibt, nur mich als Tierbesitzer haben die Verdachtsdiagnosen nicht befriedigt darum die zwei Sterne Abzug den es hätte schief ausgehen können und ich könnte jetzt einen toten Hund haben. Warum ich diese Zeilen schreibe? Evtl profitiert jemand von diesen Zeilen und muss nicht so lange leiden wie T. Und kann schneller geholfen werden. Trotzdem ist die Klinik Haselbach sehr kompetent und sehr hilfsbereit.
Von Freundlichkeit weit weg. Abrechnung von Dingen die nicht stattgefunden haben z. B. körperliche Untersuchung.
Meine aufgelöste Tochter wurde alleingelassen nach dem unserem Hund ein Mittel zum Erbrechen gespritzt wurde.
Nach Beendigung der Behandlung sagte die Ärztin, sie soll gleich bezahlen gehen!
Keine persönliche Ansprache oder aufmunternde Worte.
Rein menschlich betrachtet Note 6!!!
Umgang mit dem Tier Note 4 !!
War reiner Notfall und wird künftig auch nur im äußersten Notfall wieder genutzt!
Это даже не одна звезда , а минус 100 звезд ! Мой мальчик попал в клинику с острой почечной недостаточностью . Его подержали 3 дня , не убедившись как он будет себя чувствовать без капельницы, выписали . Прописали антибиотики без бактериологического посева , в результате они нам были не нужны , а даже усугубили положение.Обследование провели не правильно . Через 2 недели наш мальчик умер ему было всего 6 лет ! Не компетентные доктора ! Первое что спросили , сколько денег . Мы ничего не жалели, но они убили нашего мальчика отпустив не долечив и с неправильным диагнозом !
Einmal und nie wieder!
Sonntag Nachmittag…. Ewige Wartezeit (obwohl nicht viel los war) bei akutem Notfall meiner Katze..
Haben innerhalb 3 Stunden nur Fieber gemessen ♀️
Bei jeder Nachfrage wann wir dran kommen hieß es „Ja sofort“… nach 3 Stunden hat es gereicht und wir sind wieder gefahren!!
Nicht zu empfehlen!
Hans Seybold Tierarzt
Adresse: Oberfürberger Str. 50, 90768 Fürth, Deutschland
Telefon: +49 911 884415
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztseybold.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent
Wir sind sehr zufrieden, sowohl von normalen tierärztlichen Besuchen, als auch vom Zähne machen durch Frau Dr. Seybold sowieso von Service/Überwachung in deren Klinik.
Sehr nettes Personal und Arzt! Vielen Dank ! Sehr zufrieden!!
Zwei sehr gute Tierärzte immer für unsere Tiere da auch menschlich sehr freundlich ich danke
Hier steht das Geldmachen leider im Vordergrund und nicht unbedingt das wohl der Tiere. ( unnötige Untersuchungen und Behandlungen )
Katastrophe! Unfreundlich und Überteuert!!! Null
Zu empfehlen !!!
Es kam keine Antwort
Tierarztpraxis Thorsten Lohbeck
Adresse: Ambazac Str. 2, 90542 Eckental, Deutschland
Telefon: +49 9126 30696
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-lohbeck.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–14:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren 2x da mit unserer Hündin und wir waren super zufrieden….sehr sehr nettes Personal und die Tierärztin nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles sehr gut….Sie geht super auf Tier und Mensch ein Top Praxis
Guter Tierarzt!
Ich bin seit nunmehr 10 Jahren mit verschiedenen Katzen bei Dr. Lohbeck. Zu jeder Zeit kann er mir kompetent und fachkundig helfen. Auch bei dem aktuellen Fall nimmt er sich die Zeit, um uns (mir und meinem Freund) zu erklären, was genau los ist.
Selbst meinen kleiner Kampfkater kann er und Dr. Reizammer mal mehr, mal weniger bändigen. Die ruhige Ausstrahlung der beiden TA’s wirkt sich nicht nur auf die Besitzer positiv aus, sondern auch auf das Tier.
Ebenfalls möchte ich die Tierarzthelferinnen loben für ihr Engagement. Ich werde auch weiterhin zu Dr. Lohbeck gehen!
Ich empfehle diese Tierarztpraxis gar nicht. Ja das Personal ist mega nett und professionell, aber Dr. Schmitt ist gar nicht gut. Hat kaum Untersuchungen gemacht. Ich bin mega unzufrieden.
Tierärztin zieht Familienessen im Notdienst vor und lässt mich mit zwei wochen alten Babykatzen die massiv an Gewicht verlieren, schmerzen durch riesen Blasen auf Zunge haben und nicht trinken können, hängen. Ganz klar dem Beruf verfehlt. Als Züchter möchte man jemanden in der Nähe haben auf den man sich verlassen kann und nicht solche teilzeit Tierfreunde die nur helfen wenns zeitlich passt.
Zu erst war ich sehr beeindruckt,saubere große Praxis. Als ich dann mit meinem Hasen dran war hat man ihn nicht mal weiter angeschaut. Bin dann zu einem anderen Tierarzt der hat sich dann mal richtig um den Hasen gekümmert. Preis Leistung fande ich von daher nicht angemessen.
Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundliches und kompetentes Team!
Die Blutabnahme hat ganz prima geklappt, auch bei den sonstigen Untersuchungen blieb unser Hund total entspannt.
Frau Dr. Schill ist die beste Tierärztin der Welt. lg von Frau Reiss und Ludwig
Einfühlsam und verständnisvoll! So wohl die Ärztinnen selbst als auch die Helferinnen sind sehr nett.
Es wird auch nur das gemacht und berechnet, was wirklich notwendig ist. Mein Hund und ich fühlen uns hier gut aufgehoben.
Kurzfristige Termine möglich und keine überteuerten Preise.
Sehr gute Behandlung meines Pferdes. Pwrsonal Immer freundlich, Box immer sauber!
Freundlich, kompetent,
Freundlich und fachlich gut
Qualitativ gut, aber organisatorisch ist die Pferdeklinik leider eine völlige Katastrophe.
Mein Pferd stand zur OP dort und ich wurde weder wie vereinbart nach der Operation anrufen, noch wurde später nach mehrmaligen Versuchen zurückgerufen.
Auch am nächsten Tag nach Schichtwechsel konnte mir niemand etwas über die Ergebnisse und den OP Verlauf sagen, sodass man sich als Besitzer absolut ausgeschlossen und schlecht beraten fühlt.
Daher habe ich mein Pferd auch früher als veranschlagt wieder aus der Klinik geholt und warte seit einem Jahr auf den Rückruf bezüglich der Blutwerte.
Bei den Rechnungen hingegen sind sie sehr schnell.
Für mich leider nur im äussersten Notfall wieder.
Wer da seine Tiere hinbringt kann sie gleich selbst auf den Friedhof bringen !!
Inkompetentes Team welches es nicht schafft die richtigen Medikamente zur richtigen Zeit einzusetzen um das Tier (OHNE Rücksprache mit dem Tierhalter) dann einzuschläfern damit die eigene Inkompetenz vertuscht wird
Tierklinik nicht zu empfehlen. Tier ohne Erlaubnis bzw. Rücksprache eingeschläfert, da Medikament nicht eingesetzt wurde. Bitte vertraut den Leuten dort nicht eure Tiere an, wenn ihr einen sicheren Platz sucht!!!
Dr. Filipoi / Dr. Nilas
Adresse: Bürgermeister-Reiser-Straße 2b, 89420 Höchstädt, Deutschland
Telefon: +49 9074 1653
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–17:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:30
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nette, angenehme und ausführliche Beratung. Gute Behandlung.
Super Tierärzte
Ein sehr toller und erfahrener Tierarzt
Die preise sind erschreckend
Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Zeigt Empathie für die Zwerge und nimmt sich voll die Zeit. Danke
Sehr freundlich
Versteht seine Arbeit
Immer Zeit für Gespräche u tierische Patienten
Für große Tiere absolut nichts.
Keiner der behandelten Tiere hat überlebt.
Und danach noch ne Rechnung fürs Einschläfern schreiben.
Absolut unfassbar.
Finger weg!
Bewertung geändert, da der ursprüngliche Besitzer dieses Bewertungspunktstand, in Rente ist und der Ersatz inkompetent und eine Katastrophe als Tierarzt ist. Nie wieder
Weiß jemand ob Er auch für Chinchillas zuständig ist??
Dr.med.vet. Christian Just Tierarzt
Adresse: Am Marktpl. 15, 91320 Ebermannstadt, Deutschland
Telefon: +49 9194 7957847
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.tierarzt-just.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 15:00–16:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 12:30–14:00
Freitag: 15:00–16:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin seit einigen Jahren mit meinen Katzen in dieser Praxis.
Terminvergabe sehr schnell und unkompliziert, auch als Notfallpraxis top!
Tatsächlich bin ich sehr zufrieden…..
Einfach Top
Sehr gut
Ich kann jedem nur abraten sein Tier von diesem Schlachter behandeln zu lassen! Mein Kater hat eine Verletzung an der Pfote die ich auch direkt angesprochen habe und nun schwebt er in Lebensgefahr da Herr Doktor meinte die blase punktieren zu müssen!!!! Mit 10 ungezielten Stichen in den bauchraum! Ich bin fassungslos, schockiert und angewidert! Ich bange um das Leben meines geliebten Tieres, absolut unnötigerweise! Ich werde definitiv die tierärztekammer kontaktieren, so jemand gehört meiner Meinung nach eingesperrt!
Er ist schon okay und auch bei Notfällen zugegen. Aber nur bei einfachen Diagnosen. Wenns kompliziert wird, hat er keine Ahnung. Die korpulente Hilfe hat beim Druckverband die Pfote so gequetscht, dass der Kater drei Tage gehumpelt ist. Auf meine Reklamationen kam nur, muss so fest sein. Muss nicht. Auch bei der Fehldiagnose, die beinahe den Kater getötet hätten und somit von einem zweiten Tierarzt behandelt wurde,zeigte sich keine Einsicht. Dennoch ein guter Tierarzt und auch nette Helfer für kleine Probleme. Hätte mich gefreut, wenn er mir finanziell entgegen gekommen wäre, das seine Fehldiagnose dazu geführt hat, dass ich die gleichen kosten beim anderen TA brauchte und auch die Untersuchung langwieriger war
Ihn geht es nur ums Geld, wenn man danach Anruft wird dir das Wort im Mund umgedreht in jeder Hinsicht, Am Tel. wurde nur gesagt ohne Geld brauche Ich gar nicht kommen.
Tierarzt Bräuningshof, Die Tierischen – Zentrum für Tiergesundheit
Adresse: Atzelsberger Str. 10, 91094 Langensendelbach, Deutschland
Telefon: +49 9133 4168
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.die-tierischen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 09:00–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Dr. Bolbecher und ihr Team haben mich liebevoll und ehrlich durch die Krankheit (Cushing) meiner Shila begleitet, bis zu ihrem letzten Atemzug standen sie mir stets zur Seite.
Frau Dr. Bolbecher war die erste Ärztin, die mich ernst genommen hat.
Ich danke ihr von ganzem Herzen!
Heute wurde meine alte Jessy (13 J.) an einem Tumor operiert. Noch nie, seit ich Hunde habe, durfte ich beim einschlafen und aufwachen dabei sein. Das fand ich super!
Die fachliche Kompetenz aller Ärzte ist top.
Ich kann nur meine beste Empfehlung aussprechen.
Alternativ und Schulmedizin…. das Beste…. bin immer sehr zufrieden!!!!!
Hier gibt es alternative Heilungsmethoden die bei meinem Hund sehr gut gut funktioniert haben.
Top Behandlung
Seit einigen Jahren sind wir mit unseren Katzen und Kaninchen in der Praxis. Bisher war das gesamte Team sehr liebevoll im Umgang mit all unseren Tieren. Die Atmosphäre während den Untersuchungen war immer sehr entspannt. Ich habe mich als Patientenbesitzerin mit meinen Sorgen immer ernst genommen gefühlt. Auch in lebensbedrohlichen Notfällen wurde uns sofort geholfen. Vielen Dank dafür!
Bei den Untersuchungen und den Beratungen zu gesundheitlichen Problemen unserer Katzen machten alle Tierärzte stets einen kompetenten Eindruck auf mich. Bezüglich der Kaninchen kam es doch immer sehr auf den Tierarzt an, daher einen Punkt abzug. Mir ist aber bewusst, dass es generell schwieirg ist einen Arzt zu finden, der sich mit Kaninchen wirklich gut auskennt. Im Vergleich zu anderen Praxen, ist diese Praxis meiner Meinung nach zumindest für Vorsorge und Impfung für Kaninchen in Ordnung.
Undurchschaubares Abrechnungssystem, ziemlich teuer im Vergleich und teilweise etwas unorganisiert
Teilweise Fehldiagnose (trotz Nachfrage)…
Sehr teuer…
Man hat das Gefühl die Mitarbeiter und Ärzte reden nicht richtig miteinander…
Uns sieht die Praxis nicht mehr!
Null Hilfsbereitschaft und borniert…
Aufgrund einer Empfehlung rief ich heute bei dieser Praxis an. Mein Tierarzt hat Urlaub und ich hatte vergessen, dass ich für meinen Hund noch ein Spot On gegen Sandmücken brauchte. Wir fahren am Samstag sehr früh in den Urlaub. Ich fragte also, ob sie solches Mittel vorrätig haben und bekam, nach kurzer Nachfrage der Auszubildenden, die Antwort „Ja“.
Unwissentlich dumm fragte ich, ob ich das Mittel auch ohne meinen Hund holen kann. Nach erneuter Nachfrage erhielt ich die Antwort „Nein“. Dies ginge nicht, weil ich vorher noch nicht mit meinem Tier vorstellig war.
Was für ein Blödsinn, da man das Mittel überall bestellen kann. Ich erklärte erneut meine Notlage mit der Bitte, hier eine Ausnahme zu machen. Die Dame am Telefon wiederholte das „Nein“ und fügte hinzu:
„Nur mit Termin – und da haben wir diese Woche keinen mehr.“
Nach diesem Minuserlebnis fiel mir ein, dass ich ja auch direkt zur Apotheke fahren kann. Dort habe ich es bestellt und kann es morgen rechtzeitig zum Urlaubsantritt abholen.
Danke für Nichts
Dr. Zoltan Lebhaft
Adresse: Dorfstraße 29, 91056 Erlangen, Deutschland
Telefon: +49 9131 992255
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein sehr sehr netter Arzt. Er hat uns alles ausführlich erklärt und hat sich sehr viel Zeit genommen. Wartezeit hatten wir keine, da wir um kurz vor Öffnung da waren
Unserer Milka geht es wieder sehr gut! Wir sind sehr zufrieden!!!
Netter Tierarzt, konnte meinem Kater helfen. Ausführliche Beratung!
Korrekt
super einfühlsamer Tierarzt
Kompetenter Arzt für Hunde
Katastrophe dieser Arzt hat keine Ahnung beim kleinsten ist er überfordert
Wo wir bei ihn angerufen haben hat er am Telefon gesagt wir können ohne Termin vorbei kommen bis wir dorten waren und lange gewartet haben und alle außer uns dran genommen worden sind haben wir gemerkt das man einen Termin brauchen da frag ich mich dann hätte man das gleich am Telefon sagen kann.
Er geht lieber zum Sport als nen Hund nach der Operation zu helfen und seine Blutungen zu stoppen….
Und die Preise zu teuer….
Nie mehr im Leben zu dem in der Dorfstrasse….
Und die Preise….wow….