Tierarzt Lichtenfels Schille, Kleintierzentrum am Obermain
Adresse: Gartenweg 1, 96215 Lichtenfels, Deutschland
Telefon: +49 9571 6060
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.kleintierzentrum-obermain.de/kontakt.html
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der Artz ist sehr kompetent und simpatisch und erklärte genau was dein Tier fehlt
Wir sind sehr zufrieden mit der Klinik, ohne Termin dran gekommen sehr nette Leute. Kann ich nur weiterempfehlen.
Ich habe seit vielen Jahren durchwegs nur positive Erfahrungen mit dem Kleintierzentrum am Obermain gemacht. Egal, welcher der Ärzte anwesend war: durchwegs nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Auch das übrige Personal begegnete mir nur freundlich und zuvorkommend.
Auch in Notfällen ist die Praxis jederzeit erreichbar und selbst mitten in der Nacht sehr engagiert und freundlich.
Mit einem Wort: hervorragend.
Besser geht nicht.
Kompetente Klink, kostet halt seinen Preis
Sehr guter Arzt echt kompetent und ehrlich
Ist zwar eine gute Tierklinik aber doch sehr teuer.
Habe den Termin als zweite Begleitperson und unserem Hund wahrgenommen und möchte meine Meinung zu dieser Erfahrung äußern. Wenn ich eine Tierarztpraxis aufsuche, erwarte ich persönlich einen respektvollen verbalen Austausch auf Augenhöhe zum Wohle unseres geliebten Tieres.
Wir als Familie bezahlen die medizinische Behandlung des Tieres, welche für mein Verständnis keine verbalen Maßregelungen der Besucher beinhalten sollte. Auch die Fähigkeit des wertschätzenden Zuhörens und respektvollen Miteinanders sollte im Gespräch auf beiden Seiten beruhen. Als erwachsene Frau stellt sich mir die Frage, was in dem Moment des Tierarztbesuches wichtig ist: Das Tier mit seinem Leid? Oder die Sympathie mit dem Besitzer? Die Gebührenordnung? Die Rangordnung der Menschen? Der Status? Oder doch die Pakete, welche im Nebenraum liegen? Vielleicht sind es aber auch die Präsentationen der vielen technischen Geräte? Oder die Erziehung der Besitzer? Ich persönlich wundere mich, wenn mir trotz keinem weiteren Nachfragen meinerseits beim Termin mehrmals immer wieder die gestiegene Gebührenordnung der Tierärzte erläutert wird.
Vielleicht sehe ich für mein Gegenüber nicht zahlungskräftig genug aus? Oder bin ich einfach unsympathisch? Man weiß es nicht.
Ich persönlich wünsche mir bei der Behandlung nicht nur eine wertschätzenden Behandlung des Tieres sondern auch einen wertschätzenden
Umgang mit dem Besitzer und der Begleitperson. Meine Erwartungen wurden leider bei dem Besuch heute enttäuscht. Ich werde die Praxis nicht mehr aufsuchen. Einen vorgeschlagenen Nachkontrolltermin nehmen wir nicht mehr in dieser Praxis in Anspruch. Der zuvor erwähnte Kontrolltermin wurde dann auch von der Tierärztin nicht mehr gewünscht.
Da in der Praxis die Aufforderung aushängt, die Dienstleistung bei Google zu bewerten, hoffe ich wenigstens mit der Erfüllung dieses Wunsches den Erwartungen auf allen Seiten gerecht werden zu können.
Einfach eine Unverschämtheit…… unser Kater war 3 Tage auf Rat des Personals in der Klinik und kam auch Gesund wieder raus alles schön und gut aber dann eine Rechnung von Unsummen dass man aus den Schuhen kippt. Dafür könnte man sich ein Wochenende in einem 5 Sterne Hotel leisten noch dazu dass die Medikamente kaum was gekostet haben……. Werde diese Klinik KEINEM Empfehlen!!!
Also ich muss ehrlich sagen, dass das Personal etc wirklich sehr freundlich ist und ich konnte mich jetzt auch nicht spezifisch über die Arbeit die geleistet wurde beschweren..allerdings sind die Preise utopisch!
Ich sehe ja ein, daß die Preise steigen aber alleine fürs Fäden ziehen 40 Euro zu verlangen ist eine Frechheit!!!
Tierärztliche Klinik Schille
Adresse: Bürglein 1 a, 96215 Lichtenfels, Deutschland
Bewertung: ★★★★★ (5)
Bewertungen von Tierkliniken
Super,nettes und sehr gut fachliches Team haben meinen Schwarzen gerettet und Notfall massig alles richtig gemacht. Ich bin unsagbar dankbar und glücklich. DICKES LOB!!!!
Unserer Katze geht es nach einen Autounfall wieder sehe gut. Ärztin und Angestellte sehr freundlich und kompetent.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe
Eine der besten Metzgerreien und Gaststätte hier im Landkreis
Tierarztpraxis Samonina
Adresse: Ob. Mühlenstraße 19, 96247 Michelau in Oberfranken, Deutschland
Telefon: +49 9571 7588865
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-michelau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliches, einfühlsames Team.nehmen sich immer Zeit und beantworten auch Fragen.
Gehe gern mit meinen fellnasen hin.
Wie sind wirklich bisher immer zufrieden. Alle sind sehr freundlich, hilfsbereit und unseren Hunden geht’s gut dort
So wie immer lieb und kompetent
Freundlich und nicht zu teuer
Die Praxis ist modern eingerichtet.
Die Sprechstunden angenehm.
Srechstundehilfen sind sehr freundlich.
Preise sind in Ordnung.
Super schnell kompetent
Unzureichende Behandlung des Tieres aufgrund fehlender Ursachenforschung, Tier zur Versorgung dort gelassen und für teures Geld genauso krank wiederbekommen
Leider absolut abschreckend! Termin telefonisch vereinbart und am vereinbarten Behandlungstag an der Rezeption angemeldet. Danach sollte ich draußen warten, ich werde aufgerufen. Nach einer Dreiviertelstunde bei Minustemperaturen und einem frierenden kleinen Hundewelpen im Auto erlaubte ich mir noch einmal nachzufragen. Es hieß, dass die Ärztin telefoniere. Diese Auskunft erhielt ich eine Dreiviertelstunde vorher auch schon! Mittlerweile standen vor der Praxis sechs weitere Hunde, die auf eine Behandlung warteten. Zudem hatte ich den Eindruck, dass dem Personal diese unerträgliche Situation sichtlich amüsierte. Jeder hat Verständnis, wenn wegen eines Notfalls vereinbarte Termine nicht eingehalten werden können. Dann muss man aber der wartenden und frierenden Schar vor der Praxis dies mitteilen und einen anderen Termin vereinbaren. Hund und Mensch aber einfach kommentarlos und ignorierend in der Kälte stehen lassen, ist nicht vertretbar. Diese Praxis kann heute sicherlich nicht nur mich aus ihrer Kartei streichen!
Tierklinik Lautertal
Adresse: Reutersgasse 6, 96486 Lautertal, Deutschland
Telefon: +49 9561 85830
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-lautertal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Klinik, sehr empfehlenswert.
Wir sind mit einem Notfall (Vergiftung) in die Tierklinik und der Hund wurde auch als solcher sofort behandelt und liegt nun seit 2 Tagen dort. Der Tierarzt (aus Datenschutzgründen nennen wir den Namen nicht) hat sich sehr kompetent, mit der nötigen Ruhe um ihn gekümmert. Wir haben natürlich schon oft angerufen und wurden auch immer zurückgerufen. Er kümmert sich gut um unseren Bhanu und hat uns immer alles erklärt und auch realistisch dargelegt. Sogar Rücksprachen mit anderen Ärzten genommen.
Wir wollen an dieser Stelle unseren höchsten Respekt und Anerkennung für ihn und alle anderen behandelten Ärzte, sowie dem Team aussprechen. Es ist nicht selbstverständlich was Tierärzte und auch die Helferinnen und Helfer auf sich nehmen. Dass es eine Klinik gibt bei der man am frühen morgen (24 h Notdienst) kommen kann und sofort Hilfe erhält kostet klar etwas mehr. Aber ist soviel mehr wert, was man erhält. Oft entscheiden Stunden früher über soviel.
Ich bin selbst Unternehmer und weiß , dass es nicht billig oder gar umsonst ist was hier vorgehalten wird und alle die Tiere lieben, wie wir sollten uns glücklich schätzen, dass es Leute gibt, die in Bereitschaft darstehen, wenn es einen Notfall gibt.
Ich möchte mich bei dem behandelten Arzt und dem ganzen Team bedanken, dass Ihr alles für unseren Bhanu getan habt und tut. Das ist mehr als nur eine Art Geld zu verdienen, das ist Tierliebe und viel Verständnis für besorgte und vielleicht mal manchmal oft nachfragende Tierbesitzer wie uns. Man gab uns niemals das Gefühl, dass wir stören und man hat uns immer ausführlich informiert und auch Nachfragen beantwortet.
Vielen Dank.
Immer schnell da in Notfällen. Auf die Klinik ist verlass.
Sehr freundlich und hilfsbereit kann ich nur empfehlen
Freundlich, Gut aber leider sehr teuer!!
In Notfällen auch ohne Termin
Zum Wohl des Tieres
Behandlung ist okay, aber die Preise sind eine Unverschämtheit.
Das bezieht sich nicht auf die Behandlung der Hunde am Wochenende, sondern auf die Behandlung eines Kaninchens. Und das war mehr als grenzwertig.
Als Notfallpatient angemeldet, hierfür 10€ abkassieren und dann noch 2h warten – traurig!
Viel zu teuer aber gute Betreuung
Tierarzt Hans-Elmar Zapf
Adresse: Strössendorfer Str. 19, 96264 Altenkunstadt, Deutschland
Telefon: +49 9572 790491
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-altenkunstadt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 12:30–14:00
Dienstag: 12:30–14:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 17:00–20:00
Freitag: 12:30–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hat meinem meerschweinchen direkt helfen koennen, ging super schnell und unkompliziert. Und auch ein sehr guter preis fuer die behandlung.
Alles top wie immer
Dr. Duran ist eine sehr gute Tierärztin. Mit Kater und Hund haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.
Preis Leistung top…
Fühlen uns sehr gut aufgehoben, nur in Notfällen (außerhalb der Öffnungszeiten oder am Wochenende) schlechte Erreichbarkeit. Deshalb nur 4 Sterne
Einfach, kompetent, Tierlieb, egal mit was man kommt
Diese Ärzte leben für ihren Beruf bzw. für die Tiere.
Nicht um das große Geld zu machen.
Keine umstrittenen Diagnosen, um Geld zu verdienen!!!
So wie es bei anderen Ärzten Gang und Gebe ist !!!
Leider !!!
Dafür sage ich , ein ganz großes DANKESCHÖN
Als Elmar noch da war, war die Praxis super. Jetzt sind Preise viel zu hoch.. gleiche Behandlung würde bei anderen Tierarzt die Hälfte kosten !! Einmal dagewesen und das war einmal zu viel!!! Fachwissen
Leider keine Hilfe außerhalb der sprechzeiten. Ich empfehle bei Notfall Dr. Schiele in oberwallenstatd
Tierarztpraxis Dr. Friedrich Flierl
Adresse: Franz-Roscher-Straße 31, 96224 Burgkunstadt, Deutschland
Telefon: +49 9572 9567
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.dr-flierl.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Die beste Tierarztpraxis
Tierärztpraxis Top ,Personal sehr freundlich nur zu empfehlen.
Sehr gut
Tierarzt Dr. Langbein
Adresse: Bürglein 1, 96215 Lichtenfels, Deutschland
Telefon: +49 9571 71153
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierarzt-lif.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 10:00–18:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 10:00–18:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Praxis! Bin schon öfters in den 3 Monaten wo wir unseren Hund haben dagewesen, bin immer wieder gut und fachlich behandelt worden und man konnte Bella gut helfen:)
Tolle Ärztin
Sehr gute Beratung und Diagnostik .
Freundlich und kompetent
Nie wieder
Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und haben mich trotz großen Andrang dran genommen
Bin bereits seit vielen Jahren mit meinen Hunden bei Frau Dr Schill. Sehr liebevolle Umgang mit den Patienten. Meine Finja geht sehr gern hin. Würde ich immer wieder empfehlen. Total menschlich und empathisch.
Mein Pferd war dort zu Besuch wegen einer kolik. Es wurde sich immer gut gekümmert
Ich bin mit meiner Bewertung hin und her gerissen, einerseits gute Tierärztliche Arbeit, andererseits schlechte telefonische Erreichbarkeit und nicht erscheinen zu vereinbarten Hof-Terminen… hier gibts noch Luft nach oben
Sehr kompetent u.freundlich
Tierärztin nicht sehr freundlich
Wer da seine Tiere hinbringt kann sie gleich selbst auf den Friedhof bringen !!
Inkompetentes Team welches es nicht schafft die richtigen Medikamente zur richtigen Zeit einzusetzen um das Tier (OHNE Rücksprache mit dem Tierhalter) dann einzuschläfern damit die eigene Inkompetenz vertuscht wird
Wenn Mann 14 Tage braucht um Röntgenbilder anzuschauen um ein weiteres Vorgehen zu entscheiden dann sollte man einfach zugeben das mann überlastet ist und zur Kundschaft sagen suchen se sich eine andere Klinik wir sind überfordert
Unser Pferd kam mit Verdacht auf Kolik in diese Klinik. Bei der Eingangsuntersuchung wurde eine Blutentnahme, eine Sonographie und eine Bauchhöhlenpunktion durchgeführt, worauf hin uns gesagt wurde, es könne sich um eine Bauchfellentzündung oder auch einen Tumor im Bauchraum handeln, der geplatzt ist. Pferd wurde in eine Box gestellt und mit Infusionen versorgt….erstmal abwarten und beobachten. Bei Verschlechterung würde sich die Klinik bei mir melden. Am nächsten Morgen dann der Anruf. Pferd ging’s schlechter, hat nun auch noch Durchfall und Kreislauf schlecht. Es sollte wieder abgewartet werden und weiter infundiert. Wir fuhren hin, um sie zu besuchen. Ich bat die Ärztin nicht vorschnell einzuschläfern und alles menschenmögliche für unser Pferd zu tun. Darauf meinte sie, sie würden mittags noch eine Bauchspülung machen und auf jeden Fall bis zum Abend warten, denn sie sähe auch noch eine Chance für das Pferd. Sie bot uns an, dass wir das Pferd am Nachmittag wieder besuchen könnten. Kaum waren wir daheim (einfacher Weg 85 km!) kam der Anruf vom Chefarzt. Das Pferd hätte eine Colitis und er möchte gleich einschläfern. Ich sagte nein, wir kommen am Nachmittag wieder, wir möchten dabei sein. Er meinte, das wäre okay. In der Zwischenzeit wurde von uns eine andere Klinik um eine Zweitmeinung gebeten. Es wurde mit der Klinik Dr. Schill vereinbart, dass sie sich innerhalb einer halben Stunde mit der Chefärztin der anderen Klinik in Verbindung setzen sollten, um die Befunde zu besprechen. Am Telefon war die Assistenztierärztin dann richtig ungehalten, als wir das forderten. Die Zeit drängte mittlerweile sehr, doch der Anruf blieb aus! Pferd stand zu diesem Zeitpunkt schon 22 Stunden in der Klinik ohne die richtige Behandlung! Die Chefärztin hat dann selber in der Klinik von Dr. Schill angerufen und ist nach Durchsprache der Befunde zu dem Schluss gekommen, dass es noch eine Behandlungsmöglichkeit mit einem bestimmten Medikament gibt. Dies sollte die Klinik Dr. Schill dann unverzüglich einsetzen, was auch zugesagt wurde. Ich rief dann nochmal dort an, um sicherzugehen, dass das auch wirklich gleich und sofort gemacht wird. Bei diesem Anruf wurde mir gesagt, dass sie unser Pferd vor 10 Minuten im Todeskampf erlösen mussten, sie wäre kollabiert. Wir waren dann abends nochmal bei unserer Stute um uns zu verabschieden. Stellten dann befremdet fest, dass wohl vor dem Einschläfern durchaus noch Zeit gewesen ist, viele Zöpfchen für uns als Andenken zu flechten und sie dann abzuschneiden. Das muss vor dem Einschläfern erledigt worden sein, denn das Pferd lag abends auf seiner Mähnenseite. So viel zum Thema Notfalleinschläferung. Ein Arzt war am Abend dann auch nicht zu sprechen, war angeblich keiner da. Da fragt man sich, was passiert, wenn in der Klinik ein unvorhergesehener Notfall eintritt! Ich bat um sämtliche Befunde und den Behandlungsverlauf unseres Pferdes. Bekommen habe ich bis jetzt ein paar Blutwerte, mehr nicht. Um Transparenz scheint diese Klinik nicht bemüht zu sein. Wenn man den zeitlichen Zusammenhang sieht – Einschläfern direkt nach dem Anruf der 2. Klinik – macht man sich schon so seine Gedanken, was es für seltsame Zufälle gibt, dass das Pferd just direkt nach dem Anruf kollabiert! Mein Fazit: Diese Klinik hat meinem Pferd die, wenn auch kleine, Chance auf Heilung genommen, indem sie fast 24 Stunden gebraucht hat, die richtige Diagnose zu stellen! Ich kann sie auf keinen Fall weiter empfehlen und werde auch ganz sicher beim nächsten Mal in eine andere Klinik mit kompetenten Ärzten fahren, auch wenn es dann noch weiter weg ist!
Tierklinik Stadtsteinach Evidensia GmbH (Bereitschaftszeiten siehe Website)
Adresse: Alte Pressecker Str. 39, 95346 Stadtsteinach, Deutschland
Telefon: +49 9225 9870
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-stadtsteinach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–09:00
Dienstag: 08:00–09:00
Mittwoch: 08:00–09:00
Donnerstag: 08:00–09:00
Freitag: 08:00–09:00
Samstag: 09:30–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und man wird über alles informiert. Preislich in Ordnung:-)
Tierarzt super kompetent
Die beste Tierklinik weit und breit. Seit Jahren haben wir nur beste Erfahrungen gemacht.
Ich war hier in der Gegend zu Besuch, musste daher bei einem Notfall mit meinem Hund hier her zum Notdienst.
Ich habe am späten Abend angerufen, der Tierarzt war sehr ruhig und freundlich am Telefon trotz der späten Stunde.
Auch der Besuch vor Ort war sehr angenehm. Der Tierarzt schilderte seine Behandlungsabläufe ruhig und sachlich. Danke für die schnelle und kompetente Hilfe und Beratung.
Leider muss ich meine Bewertung auf 2 Sterne reduzieren, da ist einiges schief gelaufen ,meine Wendy ist in der T.k.verstorben über Nacht .Ja kann passieren ,aber als ich die wieder bekam sah die schrecklich aus ,ich weiß nicht was die da gemacht haben .erst hieß es ja wir operieren nur wenn es Sinn macht ,dann hat man von Montag bis Donnerstag gewartet mit der Op, danach ging es ihr paar Tage gut und dann immer schlechter .Und es wurde nicht wirklich geschaut woran es lag ,dann war es zu spät. Bin seit über 30 Jahren immer da gewesen ,aber jetzt ….nie wieder ,ging wohl nicht nur mir so .
Bisher immer gute Erfahrungen gesammelt. Preislich auch in Ordnung.
Inkompetent und haben keine Lust wenn es um Notdienst geht schwerwiegende Krankheiten werden nicht erkannt
Absolut nicht zu empfehlen!!!
Richtige fachspezifische Hilfe nicht zu erwarten!!! Unverschämt teuer!!! Reine Abzocke, aber den Tieren wird nicht geholfen. Eine Frechheit sondersgleichen!!!
Waren mit meinem Hund da, der sein Kiefer nicht schließen konnte .. 4 ärzte haben das noch nie gesehen .. 4 ärzte kommen nicht auf die Idee Blutwerte, Entzündungswerte, Röntgenbild zu veranlassen… Wenn’s nicht besser wird sollen wir in eine große Klinik zum CT. Da kommt man sich doch verarscht vor… Was soll das für ne Behandlung sein .
Tierarztpraxis Dr. Roger Bour & Dr. Claudia Thiel-Bour
Adresse: Innerer Schwarzenbacher Ring 1, 91315 Höchstadt, Deutschland
Telefon: +49 9193 508750
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-bour.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: 11:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wie immer top zufrieden.
War Freitag Nacht mit meinem stark blutenden Kater, der vermutlich einen Kampf mit einem Rivalen hatte zum ersten mal in der Praxis.
Da Bobby herzkrank ist & täglich Blutverdünner bekommt, hat er extrem geblutet und ich war heilfroh, dass ich zu dieser späten Stunde mit ihm kommen konnte & er Hilfe bekam.
Vielen herzlichen Dank nochmal
Fühlen uns mit unserem Hund hier sehr gut aufgehoben und betreut.
Ist ein sehr guter Tierarzt
War soweit okay. Konnten uns jedoch bei unserem Nymphensittich nicht wirklich weiter helfen
Super Ärzte, nettes Personal. Schade ist dass man im Notfall jetzt in die Klinik fahren muss nachts. Denn wenn meine Katze vergiftet würde beispielsweise, ist sie bei 45 Minuten Fahrzeit nach Nürnberg, im schlimmsten Fall tot. Vorher konnte man auch nachts in die Praxis kommen und der Arzt mit Bereitschaft war da.
Für Kaninchen und Katzen absolut ungeeignet. Es werden dauerhaft falsche Diagnosen sowie Behandlungen auf Verdacht gemacht..Bei diesen Tierarzt rate ich jeden eine Zweite Meinung zur Behandlung seines Tieres einzuholen!
Meine Arme Katze aufgrund eines notfalls und schwerer Erkrankung vorbeigebracht.
Situation würde runtergespielt und eine Fehldiagnose erstellt. Bin dann zu einem anderen Tierarzt wo man mir weiterhelfen könnte.
Wer seine kleinen Gefährten liebt kann ich nur von dieser Praxis abraten!
Schade das es nicht 0 Punkte gibt. Mega enttäuscht
Tierarzt Weismain Igor Peresada
Adresse: Im Peunt 13, 96260 Weismain, Deutschland
Telefon: +49 9575 1079
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-weismain.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–16:00
Dienstag: 14:30–16:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 14:30–16:00
Freitag: 14:30–16:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nimmt sich immer Zeit, auch am Wochenende
Super Tierarzt. Sehr kompetent selbst bei meinen Ziegen und da ist es schwer einen guten Arzt zu finden. Hier steht das Tier im Mittelpunkt und nicht der Profit. Immer freundlich und erreichbar. Riesen Lob und sehr zu empfehlen.
Seehr zufrieden, kam sofort bei einer Kolik beim Pony , Hunde und Katzen supper betreut, bin sehr Begeistert Toller Tierarzt umd Mensch . DANKE
Sehr freundlich und mitfühlend
Sehr guter, freundlicher, Tierarzt. Faire Preise. Geht gut mit den Tieren um. Wir sind sehr zufrieden
Er mag ja nett und kompetent sein, aber wegen einer seiner Kundinnen schickte ich ihm 2 Mails, da es noch Rechnungen zu zahlen gibt, um dies endlich einmal zu klären, eine am 06.03.23 die 2. am 13.03.23 bis heute keinerlei Antwort 20.03.23. Sein Abrechnungssystem scheint ebenfalls schlecht zu sein, er bucht Barzahlungen nicht raus aus der Rechnung, auch nochmalige Barüberweisungen sind bis heute nicht aus den Rechnungen gebucht, er scheint nicht mehr durchzublicken. Am Freitag war der Vater der Kundin dort, er zahlte seinen Hund immer sofort bar, auch nahm er noch 2 Überweisungen mit die Belege als Beweis das nochmal 150 € überwiesen wurden, er HAT dem alten Herrn versprochen am Samstag die Tochter anzurufen das dies geklärt wird, bis heute kein Anruf, da muß man sich auch mal die Zeit nehmen und sich über diese Abrechnungen setzen wenn man Fehler gemacht hat Herr Peresada. Nicht nur Ihre Kundin ist sauer auch ich. Frau Müller hat ja viele kranke Tiere die betreut wurden und immer zur Zufriedenheit, aber die Rechnungen eine Katastrophe.
die Tierdoktoren – Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dres. Sünkel & van der Sant
Adresse: Kirchpl. 18, 96317 Kronach, Deutschland
Telefon: +49 9261 3086741
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierdoktoren-kronach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Service immer kompetent und gute Beratung
Freundliche Ärztin Frau Katja van der Sant. Sie hat gute Arbeit geleistet,und ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
Sehr kompetent Ärztin. Die Tiere fühlen sich sehr wohl bei ihr und sie nimmt sich immer viel Zeit.
Sehr gute Tierärzte
Sehr nettes kompetentes Team….
Freundliches Personal. Guter Umgang mit den Tieren (Katzen). Ich war mit 2 Katzen dort zur Untersuchung.
Ich muss leider 0 Sterne vergeben. Meinem Kater sollten Zähne gezogen werden. Die Tierdoktoren stellen sich als Spezialisten dar. Ich bekam einen Anruf, dass mein 2,5 jähriger kräftiger, sonst völlig gesunder Kater die Narkose zum Ende hin nicht überlebt hat. Nachdem ich mich mittlerweile befragt habe, wurde mir ausdrücklich bestätigt, dass das nur durch menschliches Versagen passieren konnte, da bei einem so jungen, gesunden Tier so gut wie kein Risiko bestünde. Weiterhin möchte ich mich noch über das empathielose Verhalten einer Mitarbeiterin äußern, die mich, als ich verzweifelt fragte, wie das passieren kann, der Praxis verwies und mit der Polizei drohte! Ich bin unendlich traurig und fassungslos über den Verlust und über so eine Behandlung! Bitte bringen Sie niemals Ihren kleinen Schatz dahin!
Weber-Frisch Marion Tierärztin
Adresse: Schützenstraße 8, 96328 Küps, Deutschland
Telefon: +49 9264 1751
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://tierarzt-schmoelz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–10:00
Dienstag: 08:00–10:00
Mittwoch: 08:00–10:00
Donnerstag: 08:00–10:00
Freitag: 08:00–10:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute und kompetente Tierärztin mit einem netten Team, die sich auch von unseren sehr motzenden Hund nicht aus der Ruhe bringen ließen.
Sehr nett. Gute Preise. Fachlich sehr kompetent
Unser Hund hatte sich eine Kralle rausgerissene und wir mussten nachts zum Tiernotdienst.
Die Tierärztin hatte Dienst.
Sehr nette Ärztin. Wir waren voll zufrieden.
Kann die Praxis nur empfehlen.
Eine sehr nette Ärztin, liebevoller Umgang mit meinem Kätzchen
Nette Ärzte
Moderne Tierarztpraxis. Eine kompetente super nette Tierärztin. Sehr freundliches Praxisteam. Max wurde hier sehr gut behandelt.
Die Tierärztin ist ganz ok, freundlich und in Ordnung. Aber die Damen am Empfang sollten mal eine Schulung in punkto Freundlichkeit und Höflichkeit besuchen. Es geht ja nicht das man sich so anschnautzen lassen muss.
Als Tierarzt müsste man meiner Meinung nach einschätzen können wie schwer ein Tier leiden muss bevor es stirbt.Medikamente wurden verschrieben die kein bisschen nutzten.
Tierärzte Kulmbach / Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Büttner und Röttcher GbR
Adresse: Melkendorfer Str. 8, 95326 Kulmbach, Deutschland
Telefon: +49 9221 8238310
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tieraerzte-kulmbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:00
Dienstag: 08:00–11:00
Mittwoch: 08:00–11:00
Donnerstag: 08:00–11:00
Freitag: 08:00–11:00
Samstag: 09:00–10:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super . Kompetent und menschlich!
Freundliche, helle Praxis mit richtig netten Leuten
Super nette Tierärztin und Helfer. Haben schnell einen Termin bekommen. Schön ist auch der extra Wartebereich für Katzen.
ich bin hier mit gemischten Gefühlen.
War leider gezwungenermaßen zum Notdienst dort und hab zum einschläfern meiner Ratte fast 160€ bezahlt. Man nehme es mir nicht übel zu sagen, das dies schon fast unverschämt ist. Andere Tierärzte verlangen fürs einschläfern dieser Tiere 15-30€, was hier wenn man von 30€ ausgeht mehr als einen 5fachen Aufschlag oder 500% von 30€ ergibt. für eine einzelne Spritze, mit welcher das Tier nicht mal wieder mit heim kommt. – effektiv war ich dort mit Wartezeit gute ( wenn überhaupt ) 30 min.
ich will nicht wissen, wie viel ich gezahlt hätte, wenn ich den Arzt gebeten hätte, die andere Option zu wählen und noch ein mal alles zu geben, um zu sehen ob mein Dicker wieder wird ( wäre dann jetzt wohl pleite 😀 ). Natürlich ! Tiere sind teuer und Nachtschicht muss vergütet werden, hier finde ich es allerdings extrem, da ich in noch keinem Notfall von einem anderen Ta jemals einen so hohen Aufschlag erhalten habe, vor allem wenn man die Größe und den Aufwand bedenkt. Hätte ich nicht so eine liebe zu meinen Tieren und würde nicht immer sofort bereitwillig alles geben um ihnen zu helfen oder wie in dem Fall ihr Leid zu beenden, hätte ich dort wahrscheinlich nach erhalt der Rechnung einen riesen Aufstand gemacht.
Der behandelnde Arzt allerdings hat seinen Job gut und gewissenhaft erfüllt, gab mir auch noch einmal die Zeit mich zu verabschieden.
Die Helferin vor Ort war super nett und sympathisch.
Die Praxis selbst ist schön und wirkt sehr modern.
wie gesagt wurmt mich nur der Preis, ich will nicht wissen was jemand hier blechen muss, wenn er denn wirklich mal einen extremen Notfall hat, der nicht „nur“ das einschläfern seines Haustieres beinhaltet sondern eine komplette Behandlung – dem muss doch dann im Prinzip beigebracht werden, das die Praxis für Notfälle geöffnet ist aber ein Normalverbraucher sich diesen Luxus nicht leisten kann.
In dem Fall trauere ich eben nicht nur um mein Tier sondern auch um meinen Geldbeutel.
Wahnsinnig nette und lustige Mitarbeiter, wir fühlen uns sehr wohl. Aber leider sind vergleichsweise die Preise recht hoch.
Sehr schöne / moderne Praxis und sehr freundliches Team. Ärzte und auch die Tierarzthelfer sind sehr nett, hilfsbereit und mitfühlend. Sehr positiv empfinde ich auch, dass sich hier für die Tiere wirklich noch Zeit genommen wird! Leider empfinde ich die Behandlungskosten als recht hoch. Aber das ist hier, im Bereich Bayreuth/Kulmbach – mittlerweile leider in sehr vielen Praxen so. Im Vergleich dazu – fühlte ich mich hier, mit meinen Hunden, jedoch sehr viel besser aufgehoben und vor allem auch Ernst genommen. So werden wir weiterhin die Praxis aufsuchen und geben auch eine Empfehlung.
Zu teuer
Wir mussten letzte Woche zum Notdienst mit unserem Hund fahren, da er Schnappatmungen hatte und sich nicht bewegen konnte. Es war ca 22 Uhr. Nachdem ich bei der Tierrettung Bayreuth angerufen habe, gaben sie mir die Nummer der Tierärztin, meinten sie hätte in dieser Nacht Notdienst und wir sollten sofort losfahren und während der Fahrt bei ihr anrufen und uns ankündigen. Als wir schon im Auto Richtung Kulmbach waren (wir hätten 40 min hin gebraucht) und wir sie anriefen, war sie total unfreundlich und fragte woher wir kommen. Als sie dann erfahren hat, dass wir nicht aus dem Landkreis Kulmbach kommen, meinte sie genervt, dass es nicht zu ihrem Landkreis gehört und sie dafür nicht zuständig ist und, dass sie ja sonst 40 Minuten warten muss. Wir waren so entsetzt, dass ich noch einmal die Tierrettung angerufen habe und ihnen die Aussagen der Tierärztin weitergeleitet habe. Die Tierrettung war ebenso entsetzt und hat uns die Nummer eines anderen, sehr lieben Tierarztes gegeben (der auch nicht aus unserem Landkreis ist), zu dem wir dann gefahren sind. Dieser hat auch alles mögliche getan, um unseren Hund zu retten, aber leider hat er es über Nacht nicht geschafft.. Nunja nichts destotrotz bin ich von so einer Einstellung einer Tierärztin sehr enttäuscht, vielleicht hätte sie doch einen anderen Beruf wählen sollen, wenn sie nicht mit Herz und Seele dabei ist und sich zu schade dafür ist ’40 Minuten zu warten‘ obwohl sie Notdienst hat. Da bin ich ehrlich gesagt auch heilfroh, dass ich dank ihrer unsympathischen Art nicht zu ihr gefahren bin!!
Meine Katze hatte einen Biss von der Nachbarskatze, sie humpelte am linken hinteren Bein und Pfote war sichtlich geschwollen. Die Tierärztin fand keine Bissstelle und verordnete ein Schmerzmittel. Die Behandlung von 5 Minuten kostete 75€ und half überhaupt nichts. 5 tage später gingen wir zu unserem alten Tierarzt in Weismann, der fand sofort Bissstelle und verabreichte Antibiotika was auch schnell anschlug. Team war zwar sehr nett aber Diagnose und Preise leider schlecht.
Kleintierpraxis Dr. Wendt
Adresse: Rathauspl. 2, 96253 Untersiemau, Deutschland
Telefon: +49 9565 617370
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-untersiemau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Tierärztin.
Sehr gut
Super kompetentes und freundliche praxis
Sehr laut
Gutes Personal
Nette Team, sauber und professionell ;- )))
Ich empfehle unseren Hündchenfreunden diesen Arzt )))
Bei meinen Kaninchen wurde wegen eines Tumores ein CT gemacht. Laut der Ärztin wären keine Metastaten zu sehen und er wäre operierbar. 3 Wochen nach der OP musste ich ihn erlösen lassen weil sein Bauch voller Metastaten war. Bei jeden Besuch in dieser Praxis musste ich mindestens eine Stunde warten, sogar als ich ihn nur noch der OP abholen wollte. Ich würde die Praxis nicht mehr besuchen.
Relativ schnell aufgerufen worden, aber dann ca. 30 min im Behandlungszimmer gewartet.
Sehr Hilfsbereite Tierärztin, möchte mich noch mal sehr herzlich bei ihr bedanken das sie sich um meinen Bobby gekümmert hat. Danke
AniCura Tierklinik Bamberg
Adresse: Rothofer Weg 40, 96049 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 601500
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.anicura.de/tierklinik-bamberg/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gut sehr nett und sofort da und sie gehen mit Tieren sehr sorgfältig um
Sehr nette Leute super Service habe mich wie Zuhause gefüllt.
Schnelle, fachliche und kompetente Behandlung
Sehr freundlich.
Gute Beratung.
Sehr freundliches und kompetentes Team.
Unser Pudel mußte am Kreuzband operiert werden. Sehr professionell und gut ausgeführt.
Viele Dank für Ihre Hilfe.
Liebes nettes Personal gute Tierärzte aber trotz Termin lange Wartezeit wegen Notfälle ansonsten super zufrieden
Freundliches Personal, etwas stressig da Empfang und Wartebereich zusammen liegen,
Es ist so schade, dass der Dr. Meier nicht mehr praktiziert. Das war so ein kompetenter Tierarzt, der unseren vorherigen Kater bis zum Schluss optimal versorgt hat. War mit meinem Kater zum impfen und musste feststellen, dass das Niveau der Ärzte dramatisch abgesunken ist. Eine einfache Frage wegen meiner trächtigen Katze wurde folgendermaßen beantwortet: Beim Hund weiß ich das, aber bei der Katze kenne ich mich nicht aus! Wie bitte? Was hat der studiert? Will aber meinen Kater wegen einer Zahnfleischentzündung mit teuren Tests und Röntgenuntersuchungen behandeln. Da kennt er sich anscheinend aus, beim Geld machen. Eine einfache Zahnreinigung und Gabe von Antibiotika ohne teure Diagnostik bei einem anderen Tierarzt haben wunderbar geholfen. In der Tierklinik wird mich keiner mehr sehen.
Auf der Internetseite steht geöffnet und dann kommt man hin und liest das die Praxis am Montag wieder geöffnet ist.
Wollte heute Abend in die Tierklinik anrufen ging leider keiner hin .wegen unserer Katze schlechten Zustand wollte ich in die Klinik vorbei kommen.hatten dann in Würzburg angerufen der Dr sagte sofort vorbei kommen, nach kurzem Gespräch am Telefon meinte er herztrompose, hätte verhindert werden können wenn man jemanden erreicht hätte in der Klinik sehr traurig .
VET-Center Gräfenthal
Adresse: Obergräfenthal 14, 95463 Bindlach, Deutschland
Telefon: +49 9208 570530
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarzt-bayreuth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–15:30
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetente Ärzte ,nettes Personal,ist man mit seinen Tieren gut aufgehoben
Kann ich nur weiterempfehlen super nette Leute an der Anmeldung und die Tierärzte einfach top!!!
Wurde wegen Augenerkrankungen an diese Praxis verwiesen. Bekam innerhalb eines Tages einen Termin. Sehr viel los gewesen. Musste glücklicherweise nur ca. 15 min warten. Komnte außen rumlaufen. Bekam einen Pieper mit. Ärztin war freundlich und hat alles sehr gut erklärt.
Sehr kompetent…aber telefonisch eine Auskunft zu bekommen kostet Zeit..
An und für sich eine nette Praxis mit netten Leuten. Aber leider sind sie sehr schnell mit Antibiotika und Kortison. Weshalb ich dort nicht noch einmal hin gehe.
Wir waren heute mit unserem Kater bei Frau Dr. Küfner. Waren sehr zufrieden und werden wohl öfter den langen Anfahrtsweg in Kauf nehmen.
Die Praxis ist sehr sauber, die Mitarbeiter sehr nett und man wird schnell aufgenommen. ABER Frau Küfner erkannte wochenlang nicht das mein Hund eine Entzündung im Auge hatte. Wir mussten am selbigen Tag in die Notklinik nach Nürnberg die auf den ersten Blick sofort sagen konnten das es stark entzündet ist Frau Küfner versicherte mir 3 Stunden zuvor es sei keine Entzündung etc. Zocke mir so 100€ ab. Zusammen gerechnet insgesamt über 500€ für eine FALSCHDIAGNOSE. Ärgerlich. Diesbezüglich kann ich sie leider nicht empfehlen. Ob das Augenlicht meines Hundes gerettet werden kann ist fraglich.
Vorsicht!!! Habe meine 3j. Weibl. Katze in die falschen Hände
gegeben. War auf Grund von Katzenbisse die 3 Tage zuvor passiert sind, im Notdienst der Praxis.
Eine Rechnung in Höhe von 223,00€ stellt sich wie folgt zusammen,
– Behandlungkosten
– metacam 5ml(halb Aufgezogene Spritze für Futterzugabe
1,90€
– metacam Injektion 3,00€
4 Tage später ist der Zustand deutlich Schlechter und ich hol mir eine 2 Meinung eines Tierarztes ein und er sei der Meinung das schon am Rechnungdatum was passieren hätt müssen. Einen Tag später is meine kleine in meinen Armen gestorben und konnte ihr nicht mehr helfen. Habe was sehr wertvolles wegen fehlender fachlicher Kompetenz verloren. Nach eigener Recherche hätten Antibiotika verabreicht werden müssen.
Wenn Sie hier Hilfe suchen sind Sie verloren.
Wir waren mit unserem Hund ca. 200km entfernt bei einem Spezialisten für eine Operation, anschließend waren wir uns etwas unsicher über den Heilungsverlauf, da der Hund die ganze Nacht unruhig war und offenbar starke Schmerzen im Bereich der Nähte hat.
Frau Dr. Küffner persönlich hat uns dann Samstag Vormittag gesagt, dass Sie uns nicht helfen kann und so wie es klang auch gar nicht helfen möchte. Es ging lediglich darum sich die Wunde anzusehen und die Schwellung zu beurteilen, dies haben wir auch so kommuniziert. Zusätzlich stünde der Operateur jederzeit für Rücksprachen zur Verfügung. Ihre Kollegin hatte uns im Übrigen, bei einem vorherigen Besuch, angeboten ruhig samstags vorbeizukommen, wenn es noch Unklarheiten gibt.
Tierarzt Kammerer Mainleus, Tierarztpraxis Dr. Christine Kammerer
Adresse: Kornweg 7, 95336 Mainleus, Deutschland
Telefon: +49 9229 974705
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-kammerer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Muito boa
Seit langem sehr zufrieden
Sehr freundliches Team und kompetenter und geduldiger Arzt. Unser Akita war auch ruhig obwohl er aufgeregt war.
Tolle Tierärztin
Trotz Termin leider länger gewartet. Tierärztin super nett und freundlich.
Bin sehr zufrieden
Uns wurde gesagt, dass die Zähne unseres Kater in Ordnung sind.
4 Monate später wurde durch eine andere Praxis herausgefunden (Dentalröntgen) dass er enorm unter Schmerzen litt. Ihm wurden 16 Zähne entfernt.
In Folge der Behandlung ist unser Kaninchen verstorben. Auf Anruf bei der Praxis wurde seitens des Tierarztes lediglich die Schuld von sich gewiesen.
Kein Trost.
Wir hatten ein Aufbaufutter bekommen, dass nicht zur sonstigen Ernährung des Kaninchens passte. Ob es daran lag, wissen wir nicht. Eine Analyse möglicher Ursachen gab es nämlich ebenfalls nicht.
Es wird nicht im geringsten auf den Verlust des geliebten Familienmitglieds eingegangen. Persönlicher Tipp: Bringt eure Kaninchchen nicht in diese Praxis!
Tierärzte Wonsees GmbH
Adresse: Kulmbacher Str. 17, 96197 Wonsees, Deutschland
Telefon: +49 9274 9099740
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tieraerzte-wonsees.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind regelmäßig mit unseren Tieren dort und fühlen uns immer wohl und gut aufgehoben. Die Helferinnen und Ärzte sind sehr nett, verständnisvoll und fachlich kompetent. Vorort sind viele Untersuchungen möglich. Man nimmt sich Zeit und behandelt das geliebte Tier wie einen Menschen 🙂 Würden nie mehr wo anders hingehen.
Klasse Praxis sehr freundlich
Sehr nettes und freundliches Personal, einfach eine top Praxis die man einfach nur empfehlen kann.
War mit unserer 11 Jahre alten Hündin, freundliches Team, nahmen sich Zeit, wir fühlten uns gut beraten und vom Preis absulut in Ordnung, jederzeit wieder
War sehr zufrieden, würden immer freundlich und gut beraten von der Tierärztin, bis auf heute wo wir denn Tierarzt hatten.
Katze wird als aggressiv bezeichnet.. Obwohl wir gesagt haben das sie keine Männer mag da hat sie Angst und wehrt sich is was ganz normal das sie mal kratzt, aus Angst aber die Aussage zubringen er hat noch nie so eine aggressive Katze gehabt wie meine is sowas von unfreundlich. Als Tierarzt müsste man eigentlich wissen wie eine Katze aus Angst reagiert, wenn sie keine Chance hat zu flüchten…
Mein Hund freut sich immer wenn wir zum Tierarzt nach Wonsees gehn…
Bisher waren wir sehr zufriedene Kunden der Praxis. Letzte Woche hat sich dies leider geändert. Wir hatten eine offene, blutende Wunde an einem unserer Tiere, das man nicht so einfach in die Praxis bringen kann. Uns als Laien war es nicht möglich die Wunde zu versorgen (musste im Anschluss genäht und mit Langzeitantibiotikum versorgt werden).
Trotz zweimaligem Anrufen in der Praxis war man nicht bereit uns zu helfen.
Sehr schade 🙁
Aus Bayreuth, Kulmbach oder Bamberg nicht die ewige Anfahrt wert, da hier auch nur lediglich eine Tierärztin für die Kleintiere Dienst macht, obwohl bis zur Putzfrau auf den Lack gehauen wird, als ob die Praxis hier eine Megaklinik mit Riesenpersonalstamm wäre. Ich hab’ mich verladen gefühlt.
Kriegt man also überall im Umkreis schneller und mindestens genauso gut, ohne, dass man als Kunde noch einen sinnfreien Palast mitfinanzieren muss. Orientiere mich nun wieder anders.
Maik Löffler Tierarzt
Adresse: Kronacher Str. 33, 96268 Mitwitz, Deutschland
Telefon: +49 9266 9777
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-loeffler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter Tierarzt, wir und unsere Kaninchen fühlen uns dort gut aufgehoben
Sehr hilfsbereiter und kompetenter Tierarzt. Ich bin zufrieden und empfehle die Praxis weiter.
Sehr nett und lustiger Tierarzt
Guter Tierarzt, besonders für die gefiederten Freunde 😉
Waren sehr freundlich
Super Praxis mit viel Erfahrung. Dankeschön
nicht zufrieden, inkompetente Erklärung, unfreundlich und gereizt, dafür aber hohe Rechnung!!!
Konnte bei meinem hund nicht mal hohes Fieber feststellen, weil er dieses im ohr misst.
Ein Besuch dort hat hat unser ganzes Leben verändert. Und das nicht zum positiven. ️
Tierarzt Lichtenfels Schille, Kleintierzentrum am Obermain
Adresse: Gartenweg 1, 96215 Lichtenfels, Deutschland
Telefon: +49 9571 6060
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.kleintierzentrum-obermain.de/kontakt.html
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett, kompetente Tierarzt !
Super Ärzteteam….Da sind die Tiere in besten Händen
Super toller Tierarzt
Kompetente Klink, kostet halt seinen Preis
Freundliche Bedingungen
völlig unberührt. Eigentlich hätte sie sich über das gerettete Kätzchen freuen müssen. Als ich sie dann vorsichtig auf die Sachlage ansprach, flüchtete sie sich auch noch in eine banale, haltlose Ausrede. Das Kätzchen befand sich angeblich in einem so schlechten Zustand, dass es nix gebracht hätte zu diesem Zeitpunkt. Hallo ?? Das Kätzchen hatten wir auf ca. 100 gramm zusätzlich zum Fundgewicht aufgepäppelt, waren in der Zwischenzeit dreimal in der Praxis. An dem Zustand den sie ins Spiel brachte, war wohl eher die falsche Herangehensweise in der ersten Behandlungswoche schuld und die fehlende Information, dass es dafür Spezialisten gibt, denn über eine Woche lang hätte sie Zeit gehabt uns darüber zu informieren, bevor der Zustand sich dann so dramatisch verschlechtert hatte. Im Übrigen ist es auch üblich, dass sich dann Ärzte & Spezialisten austauschen, um vielleicht eine gemeinsame Lösung zu finden. Und es hätte ihr gut getan, sich vielleicht mal nach dem kleinen Patienten zu erkundigen, nachdem wir ja nicht mehr nach dem Wochenende erschienen sind. Wie gesagt, dass ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich etwas zu einer Tierarzt Praxis schreibe und dass auch nur, nachdem wir bei der Wiedervorstellung so abgefertigt wurden. Der vertretenden Arzt Dr. Müller hat übrigens einen kompetenten und sehr freundlichen Eindruck vermittelt. Eigentlich stand eine zum Teil erfreuliche Angelegenheit mit kleinen Fragezeichen und die spätere Weiterbehandlung an diesem Tag an und wir wurden so enttäuscht. Mit besten Grüßen, Fam. Pierschke-Hammer, langjährige Praxis Kunden.
Diese Rezension richtet sich ausschliesslich an Frau „Dr“ Schille.
Dieser Besuch war eine Zumutung gewesen was ich da ertragen musste. Gestern kam eine Rechnung von einem von mir abgebrochenen Behandlungsgespräch, wo diese Person angeblich meinem Hund Flöhe diagnosiziert hat. Völlig falsche Diagnose. Mein Hund hatte keine Flöhe je gehabt.
Mein Aufsuchen des Arztes war da mein Hund ein entzündetes Ohr hatte weshalb ich dann bei dieser Person war, zu der ich eigentlich gar nicht wollte, sondern zum Herrn Dr. Schille, der ein sehr guter Arzt ist!
Nachdem ich in der Praxis war und ihr versuchte mein Anliegen zu erklären und ihr eine Stelle meines Hundes anzeigen wollte, #anstelle das sie zwei Schritte zurück geht und zugehört hätte# griff sie mich verbal mit harschen Worten und histerischer Stimme an, und versuchte mich über die Abstandsregel zu belehren.
Ihre Belehrungen Frau Dr Schille, brauche ich nicht! Hab ich auch nicht nötig mich von Ihnen darüber belehren zu lassen!
Ab diesen Zeitpunkt war diese Frau für mich schon durch, und verifizierte nur nachfolgend meine Einschätzung als richtig.
Versuchte aber dennoch, diese unsympatische Person von dem was sie denn noch sagte, zu ertragen.
Mich, als Kunde und als mündiger Bürger mit meinen eigenen Worten kontrollieren und maßregeln zu wollen – Das ist ja unfassbar! Das ist ja schon eine Straftat!
Mein Hund hatte ein nässendes Ohr und war deswegen in der Klinik. Das einzig wertvolle an dem Gespräch mit ihr war die Erläuterung wie man denn die Tropfenflasche im Ohr richtig positioniert. Mehr nicht.
Sie versuchte aber dann mir eine überteuerte Allergieuntersuchung aufzudrängen die angeblich das 30-fache teuerer wäre als eine Penicillinspritze. Korrekt wäre gewesen, wenn Sie ehrlich abgewogen hätte und vorgeschlagen hätte, das man vor so einem Test die gängigsten Alternativen probiert, abwägt, und wenn dann keine Besserung sichtbar gewesen wäre, erst dann so einen Test vorschlägt. Das wäre für nachvollziehbar gewesen und hätte dem zugestimmt. Das tat sie aber nicht. Als ich beides daraufhin nicht zustimmte #Penicillin und Allergietest# und nach Alternativen fragte, empörte sie sich über mangelndes Vertrauen, fragte ob ich den Ernst der Lage nicht erkennen würde, und machte darauf hin meinen Hund schlecht. Sie stellte ihn dar wie wenn er ein ungepflegter Strassenhund wäre, bloss weil ich ihre teuere Untersuchung nicht akzeptierte was letztlich durch einen anderen Tierarzt bestätigt, gar nicht von Nöten war.
Wem ich vertraue oder nicht müssen Sie, Frau Dr Schille schon mir überlassen. Vertrauen ist nämlich kein beliebiges Beiwerk das man geschenkt bekommt oder beliebig einfordert. Vertrauen muss man sich verdienen!
Und verdient haben Sie sich Vertrauen bei mir definitiv nicht!
Sie sind eine unverschämte und anmaßende Person. Ist unfassbar sowas wie Sie ertragen zu müssen.
Also ich muss ehrlich sagen, dass das Personal etc wirklich sehr freundlich ist und ich konnte mich jetzt auch nicht spezifisch über die Arbeit die geleistet wurde beschweren..allerdings sind die Preise utopisch!
Ich sehe ja ein, daß die Preise steigen aber alleine fürs Fäden ziehen 40 Euro zu verlangen ist eine Frechheit!!!
Einfach eine Unverschämtheit…… unser Kater war 3 Tage auf Rat des Personals in der Klinik und kam auch Gesund wieder raus alles schön und gut aber dann eine Rechnung von Unsummen dass man aus den Schuhen kippt. Dafür könnte man sich ein Wochenende in einem 5 Sterne Hotel leisten noch dazu dass die Medikamente kaum was gekostet haben……. Werde diese Klinik KEINEM Empfehlen!!!
Tierärztliche Klinik Schille
Adresse: Bürglein 1 a, 96215 Lichtenfels, Deutschland
Bewertung: ★★★★★ (5)
Bewertungen von Tierkliniken
Eine der besten Metzgerreien und Gaststätte hier im Landkreis
Super,nettes und sehr gut fachliches Team haben meinen Schwarzen gerettet und Notfall massig alles richtig gemacht. Ich bin unsagbar dankbar und glücklich. DICKES LOB!!!!
Unserer Katze geht es nach einen Autounfall wieder sehe gut. Ärztin und Angestellte sehr freundlich und kompetent.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe
Tierarztpraxis Samonina
Adresse: Ob. Mühlenstraße 19, 96247 Michelau in Oberfranken, Deutschland
Telefon: +49 9571 7588865
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-michelau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin ziemlich begeistert. Eigentlich hab ich nur einen Tierarzt gesucht, dessen Öffnungszeiten sich einigermaßen mit meiner Arbeitszeit vereinbaren lassen und somit dann dort gelandet. Wir hatten einen Notfall mit unsrem 16 Jahre alten Westi. Das Team ist jung, voll motiviert und super nett. Hier wird erklärt, beraten, sich gekümmert und meines Erachtens im Sinne des Tieres gehandelt. Unser Stinker hat seine OP sehr gut überstanden und seine Lebensqualität ist wieder gestiegen.
Er ist jetzt wieder für sein Alter recht lebhaft und zufrieden. Ich glaube, er bedankt sich mit seinem Verhalten für die Entscheidung ihn operieren zu lassen bei uns. Wir wiederum bedanken uns beim tollen Praxisteam. Auch die Kosten waren völlig angemessen.
Sehr kompetent und freundlich.
Super lieb und total fürsorglich, schneller Termin, gerne wieder
Freundlich und nicht zu teuer
Die Praxis ist modern eingerichtet.
Die Sprechstunden angenehm.
Srechstundehilfen sind sehr freundlich.
Preise sind in Ordnung.
Super schnell kompetent
Unzureichende Behandlung des Tieres aufgrund fehlender Ursachenforschung, Tier zur Versorgung dort gelassen und für teures Geld genauso krank wiederbekommen
Leider absolut abschreckend! Termin telefonisch vereinbart und am vereinbarten Behandlungstag an der Rezeption angemeldet. Danach sollte ich draußen warten, ich werde aufgerufen. Nach einer Dreiviertelstunde bei Minustemperaturen und einem frierenden kleinen Hundewelpen im Auto erlaubte ich mir noch einmal nachzufragen. Es hieß, dass die Ärztin telefoniere. Diese Auskunft erhielt ich eine Dreiviertelstunde vorher auch schon! Mittlerweile standen vor der Praxis sechs weitere Hunde, die auf eine Behandlung warteten. Zudem hatte ich den Eindruck, dass dem Personal diese unerträgliche Situation sichtlich amüsierte. Jeder hat Verständnis, wenn wegen eines Notfalls vereinbarte Termine nicht eingehalten werden können. Dann muss man aber der wartenden und frierenden Schar vor der Praxis dies mitteilen und einen anderen Termin vereinbaren. Hund und Mensch aber einfach kommentarlos und ignorierend in der Kälte stehen lassen, ist nicht vertretbar. Diese Praxis kann heute sicherlich nicht nur mich aus ihrer Kartei streichen!
Tierklinik Lautertal
Adresse: Reutersgasse 6, 96486 Lautertal, Deutschland
Telefon: +49 9561 85830
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-lautertal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Besten ! Freilich ist viel los und man muß warten wenn man als Notfall dazwischen schneit . Dann kann man sich aber sicher sein man bekommt die bestmögliche Behandlung . Mit dem Pager draußen warten ist eine prima Möglichkeit für „unfreundliche “ Hunde
Sehr fachkundige Mitarbeiter, sind sehr nett zu den Tieren.
Kompetent gerade bei größeren Angelegenheiten 🙂
Als absoluter Fan von Frau Dr.Schäfer -Stöcklein, begeistert von ihrer Kompetenz nehme ich auch immer wieder Gegebenheiten der Tierklinik Lautertal in Kauf, die ich sonst-wäre Frau Schäfer-Stöcklein nicht dort, ganz ablehnen würde. So finde ich es grausam, dass man sich so lange vom Tier trennen muss, egal ob es nur kurz HD/ED geröntgt werden muss oder Kaiserschnitt , spätestens beim Aufwachen des Tieres nach der Narkose wäre ich gerne bei meinem Tier, und wenn es im Flur auf einer Decke aufwacht….wie in Nürnberg, Hauptsache mein Tier wird mir nicht stundenlang weggenommen. Auch nach einem Kaiserschnitt kenne ich Tierkliniken, die erlauben,der noch schlafenden Hündin die Welpen anzulegen. Hier würde ich mich freuen, wenn Fortschritte ersichtlich werden.
Wirklich schnelle Hilfe für meinen Schäferhund bekommen. Die OP ging auch sehr zügig. Kompetenz sehr gut. Danke
Bis jetzt, sehr zufrieden
Diese Klinik ist eine reine Abzockerbude, der es nicht um den Tierschutz und nicht um das Tier, sondern nur um viele Termine und noch mehr Untersuchungen ohne einen nennenswerten Mehrwert und eine klare Diagnose geht. Letzendlich wollen Sie nur einen hohen Umsatz erzielen – das ist die höchste Priorität.
Ich rate dazu diese Klinik zu meiden und zu einem anderen X-beliebigen Tierarzt zu gehen! Wer es aber dennoch nicht glaubt, wird sehen wie sein Geldbeutel ohne nennenswerte Hilfe ausgeleert wird.
2 Stunden Wartezeit mit einer Katze die unters auto gekommen ist, das ist echt viel. Dazu 50 euro notfallgebühr, obwohl in einer anderen Rezension geschrieben wird das es nicht so ist. Ärztin war aber sehr nett und kompetent, als wir dann erst mal bei ihr waren haben wir gemerkt unserer Katze wird geholfen. Ein Danke an diese
Besser wäre kein Stern. Allein das ich eine Bewertung hier lasse, sagt viel. Ich wollte ein Rezept abholen, dass war eigentlich alles aber da ich dort kein Zahlender dauer Kunde bin. Ich lange nicht mehr dort war (Tieren geht’s eben gut), wurde ich so schäbig behandelt das ich nur sagen kann. Richtig schwache Leistung, richtig traurig! Wie man sich so verhalten kann… Ich werde diese Praxis nicht wieder besuchen oder meine Tiere dort behandeln lassen. Lieber fahre ich ein paar Minuten länger. In keiner Tierarzt Praxis hab ich sowas erlebt. Von außen schöne Praxis aber bringt am ende Nichts, wenn innen der Charakter einer Praxis unterirdisch ist. Hier geht’s am ende nur ums Geld, merkt man dann ziemlich stark und das is einfach total fehl am Platz!!
Tierarzt Hans-Elmar Zapf
Adresse: Strössendorfer Str. 19, 96264 Altenkunstadt, Deutschland
Telefon: +49 9572 790491
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-altenkunstadt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 12:30–14:00
Dienstag: 12:30–14:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 17:00–20:00
Freitag: 12:30–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich, schnell und unkompliziert. Immer wieder gerne.
Sehr gut beraten worden und sehr nett. Da wir eine Klinik brauchten, hat er die Kliniken gleich durchtelefoniert.
Sehr gute Beratung. Sehr freundliches Personal nur zum empfehlen
Fühlen uns sehr gut aufgehoben, nur in Notfällen (außerhalb der Öffnungszeiten oder am Wochenende) schlechte Erreichbarkeit. Deshalb nur 4 Sterne
Einfach, kompetent, Tierlieb, egal mit was man kommt
Diese Ärzte leben für ihren Beruf bzw. für die Tiere.
Nicht um das große Geld zu machen.
Keine umstrittenen Diagnosen, um Geld zu verdienen!!!
So wie es bei anderen Ärzten Gang und Gebe ist !!!
Leider !!!
Dafür sage ich , ein ganz großes DANKESCHÖN
Preis Leistung top…
Als Elmar noch da war, war die Praxis super. Jetzt sind Preise viel zu hoch.. gleiche Behandlung würde bei anderen Tierarzt die Hälfte kosten !! Einmal dagewesen und das war einmal zu viel!!! Fachwissen
Leider keine Hilfe außerhalb der sprechzeiten. Ich empfehle bei Notfall Dr. Schiele in oberwallenstatd