Dr med vet Ingo Keiper
Adresse: Friedhofstraße 17, 73269 Hochdorf, Deutschland
Telefon: +49 7153 360876
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.pferdepraxis-keiper.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Warum kommen wir zu dieser Bewertung?
Über die letzten 20 Jahre mit denen wir aktiv im Pferdesport unterwegs sind, haben wir schon den einen oder anderen Tierarzt erleben dürfen.
Seit vielen Jahren werden wir hervorragend von Herrn Dr. Ingo Keiper betreut. Was macht den Unterschied? Eine offene und ehrliche Hilfe rund ums Pferd. Hoch professionell und zuverlässig. Eine hervorragende Beratung und absolute Fachkompetenz rund um alle Probleme in Sachen Gesundheit.
Einbindung von Hufschmid oder Spezialisten in den unterschiedlichsten Spezialkliniken.
Nicht nur Geld verdienen ob es Sinn macht oder nicht.
Immer offen und fair im Sinne des Tieres.
Für uns immer die erste und einzige Wahl.
Sind seit Jahren sehr zufrieden
Sehr freundlicher und kompetenter Tierarzt, der zuhört, sich Zeit nimmt und genau eruiert woher die Probleme kommen. Zudem erreichbar und zügig verfügbar, wenn es akut ist.
Im Umgang mit Mensch und Tier ehrlich und fair.
Nach der unklaren Lahmheit meiner Stute kann ich Herr Keiper als Tierarzt nur weiterempfehlen.
Dr.med.vet. Martin Hahn
Adresse: Fischerstraße 5, 73262 Reichenbach an der Fils, Deutschland
Telefon: +49 7153 51304
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-reichenbach-an-der-fils.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 17:00–18:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Meiner Katze würde schnell geholfen.
Entspricht genau nach den Vorschriften der Schutzmaßnahmen
Freundlich, kompetent & immer tierorientiert. Sehr zu empfehlen!
Ich fühle mich mit meinen zwei Hunden gut aufgehoben
Sehr kompetent und freundliche Tierarzt Praxis
Ganz nett , Preis Leistung inordnung.
350€ bezahlt ,keine Ergebnisse,,nur vollgepackt mit spritzen ,,,die Bewertungen sind fake wahrscheinlich alles bekannte … ,,,die Preise sind wie in einer tierklinik ,,,nie wieder !!!!
Es geht nur ums Geld, teure Diät Nahrung wird nur verkauft und Proben die ins Labor geschickt worden niemals zurückgekommen. Absolut nicht zu empfehlen!
Pferdeklinik in Kirchheim
Adresse: Nürtinger Str. 200, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 51802
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.pferdeklinik-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr hohe Kompetenz und sehr gute Beratung, sehr freundlich. Das Wohl des Pferdes steht an erster Stelle, ohne dass unnötig behandelt wird.
Tolle Pferdeklinik. Kompetente Ärzte und Mitarbeiter. Vielen Dank für alles!
Danke für die perfekt gelaufene OP und Betreuung von unserem Norikerkind!
Kommunikation manchmal schwierig, ansonsten OK
War alles OK
Sehr nettes Team, das sich super ums Pferd gekümmert hat.
Was allerdings nicht geht, wie ich finde, ist, dass man den kompletten Rechnungsbetrag vorab begeleichen muss, ansonsten darf man das Pferd nicht wieder mitnehmen!
Leider rechnet die Klinik nicht mit der OP-Versicherung ab, man muss alles vorstrecken.
Wenn der Betrag da mal 5-stellig ist, wird das schwierig weil nicht jeder grad solche Beträge auf der hohen Kante hat!
Beratung schlecht
Aufklärung unzureichend
Preise teuer.
Unsensibel
Das gute ist die Klinik ist rund um die Uhr erreichbar.
Das schlechte ist, beim Abholen meines Pferdes hatte ich kein Abschlußgespräch mit einem Arzt, bekam nur ein Schreiben in die Hand gedrückt, dass ich durchlesen sollte.
Dann kam der nächste Hammer, ohne Anzahlung darf ich mein Pferd nicht mitnehmen.
Mir wurde aber vorher nicht mitgeteilt das ich eine solche leisten muss.
Ach ja die Preise sind echt heftig.
Während meiner Weiterbildung in Deutschland musste ich mein Pferd infolge einer (leichten) Kolik auf Anraten des örtlichen Tierarztes in die Klinik Kirchheim bringen. Aufgrund von Corona durfte ich bei der Untersuchung nicht dabei sein. Nach 3 Stunden Wartezeit habe ich erst nach mehrmaliger Intervention meinerseits eine Auskunft über seinen Zustand und das weitere Vorgehen erhalten. Sie wollten ihn über Nacht zur Kontrolle behalten. Ich durfte ihn nicht sehen. Am darauffolgenden Tag konnte ich telefonisch niemanden erreichen und erhielt auch da erst nach weiteren 12h einen Anruf, dass ich ihn abholen darf. Vor Ort nahm ich ein Pferd entgegen, dass m.E. in einem zerstörten Zustand war. Er sprang förmlich in den Hänger. (Was er selten tut!) Nur rasch weg von da. In der nachfolgenden Woche haben wir zusätzlich die Betreuung eines TA benötigt, da sich mein Pferd wahrscheinlich in der Klinik mit einem Bakterium angesteckt hatte. Anlässlich einer Endoskopie haben wir zudem Entzündungen im Bereich der Nase/Kehlkopf gefunden. Wahrscheinlich hervorgerufen durch das Anbringen einer (zu grossen? unsorgfältig eingeführten) Sonde. Dann kam die Rechnung: 1300 Euro für 24h Klinikaufenthalt. Ich bin mir ja gesunde Preise aus der CH gewohnt (allerdings mit einem sehr hohen DL-Standard), aber das erscheint mir dann doch überrissen. Zumal sowohl die Betreuung meines Pferdes, als auch die Kommunikation zu Wünschen übrig lassen. Ich rate von dieser Klinik ab.
Kleintierpraxis Dr. med. vet. Oliver Körner
Adresse: Johanniterstraße 26, 73207 Plochingen, Deutschland
Telefon: +49 7153 75949
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-plochingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 10:30–12:00
Donnerstag: 10:30–12:00
Freitag: 10:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlicher und kompetenter Tierarzt. Super schneller Termin, keine Wartezeiten.
Sehr guter Service.
Sympathisch, kompetent. Termine ohne lange Wartezeit
Sehr nett und kompetent
Freundlich, schnell, und hauptsächlich lieb zu meinem Hund, was das wichtigste ist, Dankeschön
Hat meinem Hund bisher gut geholfen !
It is not right that animals are taken from their owners and manipulated behind closed doors.
Eigentlich bin ich mit der Behandlung meiner Tiere relativ zufrieden aber……. Ich habe ein Problem damit, dass meine Sorgen und Probleme mit den Tieren nur über die Helferinnen dem Tierarzt weitergesagt werden. Auch ins Behandlungszimmer darf man nicht mit hinein.
Dadurch kaum persönlicher Kontakt mit dem Arzt.
Dadurch gibt es des öfteren Missverständnisse im Austausch der Informationen zwischen Arzt und Tierbesitzer.
Kritik ist diesbezüglich auch garnicht gerne gesehen.
Leider gibt es keine 0 Sterne. Ich werde an dieser Stelle nicht auf die beiden einzelnen Fälle eingehen, welche in dieser Praxis fehlbehandelt wurden. Leider musste eines der Tiere dafür sein Leben lassen. Es gibt leider nicht viele wirklich kompetente Tierärzte, das macht es für unerfahrene Tierhalter schwer. Man sollte in Intervallen solche Praxen kontrollieren und gegebenenfalls die Konzession überprüfen! Am besten ist man selbst belesen, das einem nicht alles erzählt werden kann von solchen…….
Biet Roland Praktischer Tierarzt
Adresse: Mühlenstraße 32, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 7459 2829
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.biet-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 10:30–12:00
Donnerstag: 10:30–12:00
Freitag: 10:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Man fühlt sich bei Herrn Dr Biet einfach immer sehr nett und kompetent beraten. Man kann nur dankbar sein bei ihm „Patient “ zu sein. Er nimmt sich jedesmal so toll Zeit und beantwortet wirklich jede Frage. Liebe Grüße
Dr. Biet hat meine Wellensittich Henne erfolgreich bei Legenot behandelt.Das gesamte Praxis Team ist freundlich.Die Preise sind in Ordnung.
Ein super netter Tierarzt
Wunderbares, kompetentes Personal, freundlich, absolut tierlieb auch persönlich und menschlich top. Immer wieder gern!
Gute Behandlung und freundliche Beratung
Der Tierarzt Herr Biet ist mit Leib und Seele ein Tierarzt.
Auch daß Personal immer sehr höflich und kompetent.
Bei unkomplizierten Beschwerden, sowie Routinebehandlung alles i.O.
Jedoch nicht bei einem Tier im schlechten Allgemeinzustand…
Erst wurde es uns von den Helferinnen telefonisch davon abgeraten, am Sonntag mit der Katze vorbeizukommen,wenn es nur das Erbrechen sei…solange sie trinkt, sei alles gut und es sei nicht zwingend erforderlich die Praxis im Notdienst aufzusuchen…und das war ein fataler Fehler…
(Das hat uns einen ganzen Tag geraubt ,den man lieber für die Behandlung genutzt hätte…)
Also kamen wir am nächsten Tag zur Sprechstunde…
Untersuchung,zwei Spritzen und Kontrolltermin am nächsten Abend wurden vereinbart…falls sich der Zustand der Katze nicht verbessert, dürfte ich früher kommen…
Kurze Zeit nach den verabreichten Injektionen hat sich der Allgemeinzustand der Katze verschlechtert, was nochmals extra telefonisch mit dem Dr. Biet rückgesprochen wurde… es wurde mir zugesichert,es könnte als Nebenwirkung vorkommen und es sei kein Grund zur Sorge…
Am nächsten Morgen habe ich die Katze notfallmäßig im akuten Zustand wiedervorgestellt …Überweisung in die Klinik… der Zustand sei kritisch… der Grund unklar… zwischen den beiden Terminen lagen ,wenn überhaupt , 18 Stunden… diese hätten jedoch entscheidend sein können…Bzw insgesamt fast zwei Tage…
Aufgrund von einer Fehldiagnose und dementsprechend nicht adäquater Reaktion musste unser Katzenmädchen letzten Endes als ein Notfall in der Tierklinik stationär aufgenommen werden,wofür es jedoch schon viel zu spät war und wir sie nach einem tagelangem Kampf leider gehen lassen mussten…
Wir waren im Dezember als Notfall mit unserer Katze dort. Zwar kam Herr Biet sofort in die Praxis, hat auch einen kompetenten Eindruck gemacht, allerdings eine folgenschwere Behandlung und Diagnose abgegeben. Unsere Katze hatte wie sich im Nachgang herausgestellt hat, alle Symptome einer Thrombose.
Herr Biet hatte uns versichert dass dies keine sei und er die Katze über Nacht da lassen möchte. abgesehen davon dass dieser unnötig Spaß uns 400 Euro gekostet hat, mussten wir am nächsten Nachmittag noch zur nortaufnahne in die tierklinik nach Stuttgart obwohl Herr Biet uns noch gesagt hat der Katze würde es wieder besser gehen. Dort wurden wir gefragt warum wir in solch einem kritischen Zustand (Katze hat wie am Vorabend nur geschrien vor Schmerzen und die pfoten waren allesamt blau und kalt) nicht sofort gekommen sind. Über die Behandlung von Herr Biet wurde dort nur mit dem Kopf geschüttelt. Jegliche Versuche die Thrombose noch aufzulösen sind fehlgeschlagen und leider ist unser liebstes Kind an diesem Wochenende von uns gegangen. berücksichtigt man die Zeit in der man die Diagnose hätte sofort stellen können fehlten rund 16 wertvolle Stunden, in denen man eher mit den Medikamenten für die Auflösung der Thrombose beginnen können.
Wir haben uns nachträglich mehrere Meinungen eingeholt und jeder Arzt hat uns erklärt dass die 5 Zeichen der Thrombose gegeben waren und man es sofort hätte erkennen müssen. Daher würde ich niemals jemanden empfehlen im Notfall zu Herrn Biet zu gehen.
ich war vor einigen wochen dort und war richtig enttäuscht.
Zur Sprechstunde : ich war pünktlich vor mein termin anwesend und musste erstmal eine stunde warten und dann nach der langen wartezeit kamen wir dran und der Doktor hat sich unseren kleinen kater nicht einmal richtig kontrolliert, weder abgehört oder fieber gemessen noch sonst irgendwie beobachtet.
Fazit : sehr lange wartezeit trotz termin und überhaupt nicht hilfreich
Dr.med.vet. Merkt Frank
Adresse: Fritz-Müller-Straße 144, 73730 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 359828
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 07:30–22:00
Donnerstag: 07:30–22:00
Freitag: 07:30–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Beratung
Tolles Team mit Herz und Verstand!
Also war jetzt doch wieder dort u muss sagen, die ärtztin hat wirklich nicht locker gelassen mit dem Auge, da bin auch froh, da die Hornhaut sich gelöst hatte. Bin sehr zufrieden gewesen wieder. augi wieder supi gut. daanke
Sehr geschultes und freundliches Personal
Man muss nicht lange warten bei einem Notfall
Sehr kompetent.
Atmosphäre ist nicht gut, es hat schließ fächer, Toiletten sind teilweise verstuhlt.
Am 3.4.22 hat mein Hund meine kleine Schildkröte schwer verletzt. Darauf bin ich sofort zur Tierklinik gefahren. Schon vor der Türe wurde ich unfreundlich abgewimmelt, da Reptilien nicht behandelt werden. Nicht mal einen Blick hat man auf das Tier geworfen. Bei Menschen würde man das unterlassene Hilfeleistung nennen !!!!! Ich bin in die Tierklinik nach Plieningen, wo sofort nach der Schildkröte geschaut wurde und dann gleich eingeschläfert. Diese Fahrt dorthin voller Schmerzen hätte dem Tier erspart werden können. Pfui..Tierklinik…nie nie wieder…nicht mal 1 Stern wert
Wie so oft in Tierkliniken und Tierarztpraxen geht es auch hier in erster Linie darum dem Tierbesitzer möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich war einmal mit meinem Hund und enmal mit meiner Katze dort, man muss aufpassen was wirklich Sinnvoll ist, Vorsicht vor Röntgenbildern (bei einer Schnittwunde) und grossen Blutbildern und anderen Posten die gerne verkauft werden ohne daß diese angezeigt wären. Leider ist hier eine der wenigen Anlaufstellen für den Tierhalter im Notfall – auch den zahlt man übrigens zusätzlich. Die Wartezeiten sind im allgemeinen enorm.
Unser Hund damals wurde bei der OP komplett verhunzt. Musste erneut operiert werden in einer anderen Klinik…
AniCura Kleintierzentrum Neckarwiesen
Adresse: Fritz-Müller-Straße 144, 73730 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 359828
Bewertung: ★★★½☆ (3.5)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-neckarwiesen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir durften ein verwundetes Vögelchen dort abgeben und sowohl das Vögelchen als auch wir wurden sehr freundlich behandelt.
War bisher 5 mal dort sowohl als Notfall als auch mit Terminen. Bin super zufrieden, die Ärzte nehmen einen ernst und kümmern sich um meinen Hund. Preis Leistung ist absolut top.
Beste Versorgung für die Toffy, Jack Russell, meines Bekannten. Vielen Dank der Tierärztin Frau König. Toffy wird sie nicht vergessen!
Wir waren sehr zufrieden, unserem Kater Tequila geht es wieder spitze. Lieben Dank an das ganz Team für die Fürsorge des Tieres. Wir können es nur weiter empfehlen.
Kontakt mit den Mitarbeitern war sehr angenehm. Haben meine Katze wieder aufgepäppelt. Allerdings sind die Kosten recht hoch. Am Telefon sagte man mir einen deutlichen niedrigeren Preis, welcher auch schon nicht ohne war, als ich dann tatsächlich bezahlen musste ohne das ersichtlich war was noch zusätzlich berechnet wurde.
Kompetenteste Klinik in ganzen Raum GP und Stuttgart! hier zählt das Tierleben noch als wertvoll und nicht als Eurozeichen. Meiner Meinung nach die erste Adresse für Nager
Abzocke. Unverschämte Preisen für die angebotene Leistung. Auf keinen Fall weiterzuempfehlen!!! Wir wollten nur Antibiotikum Tropfen für eine eintrettende Augenentzündung bei unserem 1 Jährigen Hund und kommen mit eine 255,00€ Rechnung (und Antibiotikum Tropfen) raus. Unerwünschte Untersuchungen wurden ohne zu fragen durchgeführt und berechnet.
Nie mehr wieder!
Waren mit einem Hamster dort. Ich habe noch nie einen Hamster so schreien hören bei einer Untersuchung. Das hat er bei anderen Ärzten nie getan. Die Ärztin dort war grob und unfreundlich. Erst nachdem ich sie auch einmal anmotzte wurde sie freundlich.
Total unsympathisch!
Wir haben dann eine Klinik gefunden wo wir sehr zufrieden waren!
Enttäuscht 🙁
Kleintierpraxis In Der Steinstraße
Adresse: Steinstraße 4, 73240 Wendlingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7024 7788
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerzte-kirchheim.de/2016/06/03/kleintierpraxis-in-der-steinstrasse/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Tierarzt, es sollte aber zwingend ein Termin vorher ausgemacht werden
Super freundliche Tierärztin und sehr nettes Personal. Sehr sauber und sehr guter, souveräner Umgang mit den Tieren. Also echt gut
Nimmt sich genügend Zeit und kann hervorragend mit unseren 2 Hunden umgehen. Sehr nett
Kompetent kurze Wartezeiten nette Dame am Empfang. Und die Preise natürlich nicht zu billig 🙂 alles in allem zu empfehlen
Räumlichkeiten etwas in die Jahre gekommen. Praxis nur an bestimmten Tagen geöffnet.
Hamar kaptunk időpontot. Viszont fél órát kellett várnunk a két cicával a megbeszélt időhöz képest. Ezt kompenzálta, hogy a macskákkal szépen bántak, nem viselte meg őket sem a vizsgálat, sem a védőoltás.
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Parkplätze vor der Tür, Terminerinnerung (sofern gewollt) per Mail, gute TÄ, Diagnostik und Behandlung gut, verständliche Erklärungen – wir kommen gern hier her
Leider ist es die einzige Notfallklinik im weiten Umkreis. Das ganze Personal dort macht einen sehr guten Job trotz des großen Andrang. Wartezeiten muss man natürlich in Kauf nehmen.
Einfach nur ein tolles Team und die Beratung ist ausführlich und Top…
Alles zu unserer Zufriedenheit, schade, daß wir trotz Termin ne halbe Stunde warten mussten.
Sehr freundlich
Mein Pferd wird seid Jahren hier gut versorgt
Anstatt meinen Hund aus der Narkose zu holen nachdem der Zustand seiner Vitalwerte kritisch wurde, wurde die Narkose nochmal eingeleitet und mein Hund verstarb „anscheinend“ an einem Herzstillstand.
Die Narkose dauerte laut Op Bericht 3,5 std fürs Zähne ziehen und Zahnstein entfernen. Es wurden vorher keine Röntgenbilder vom Gebiss gemacht und das Zähne raus müssen wurde erst während der Narkose festgestellt. Ob Sämmi wirklich einen Herzstillstand hatte oder ob die Aufwachphase nicht richtig überwacht wurde werde ich nie rausfinden, in den Op Bericht kann man ja alles schreiben und es auf das Allgemeine Narkoserisiko schieben, das man als zu Operierender Tierarzt keine Schuld trägt.
Andere Tierärzte die den OP Bericht gelesen haben, hätte ihn aus der Narkose geholt als die Vitalwerte abgesunken sind.
Du fehlst Sämmi 01.05.2016-15.09.2020
Wir waren absolut unzufrieden mit der Praxis. Keine richtige Aufklärung vor der OP. Man hätte uns empfehlen können bei Zahnproblemen zu einer anderen Praxis zu gehen wo man ein Röntgenbild hätte machen können um exakt zu sehen wie die Zähne/ das Kiefer beeinträchtigt sind. Nach der OP stand das Auge stark hervor. Sind in die Praxis Maichingen und wurden nach Ludwigsburg geschickt zum CT. Dem Hund ging es nach der OP sehr schlecht- normalerweise erholt sich ein Hund nach einer Zahnextraktion recht schnell..es wurde angenommen dass die Infektion ( der infektiöse Zahn ) noch vorhanden war… Neue OP nach CT in Ludwigsburg/ Entfernung eines weitern Zahnes. Dort wurden wir absolut freundlich aufgenommen und behandelt. Die Ärztin im Maichingen war sehr freundlich und hat ich sogar später nach dem Befinden des Hundes erkundigt. Mit der Buchhaltung allerdings war es eine rein Katastrophe. Wir kamen dann auf über 5000.- Kosten . Eventuell hätte man von Beginn an gleich besser agieren können . Wäre schön gewesen und hätte dem Hund viele Schmerzen erspart. Zum Glück ist er nun wieder wohlauf.
Alle Kleintierbesitzer (auch Hunde unter 10 Kilo) Finger weg von dieser Klinik .
Unser Hund musste sterben wegen Arroganz und Inkompetenz für kleine Hunde .
Er ist jämmerlich erstickt im Wartezimmer, auf meinem Arm und keiner hat mich und meine Frau ernst genommen
Wenn ich minus Stre geben könnte würde ich das tu
Kleintierpraxis Weilheim/Teck
Adresse: Hirschstraße 3, 73235 Weilheim an der Teck, Deutschland
Telefon: +49 7023 7433366
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-weilheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Menschen die glaubhaft gerne Tieren helfen.
Eine liebe Tierärztin. Ist zu empfehlen.
Sehr Zufrieden
Freundliche und kompetente Ärztin. Bekomm immer sehr schnell einen zeitnahen Termin
Universität Hohenheim Tierärztliche Praxis
Adresse: Schwerzstraße 15/4, 70593 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 45922450
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–17:00
Dienstag: 09:00–17:00
Mittwoch: 09:00–17:00
Donnerstag: 09:00–17:00
Freitag: 09:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin mit meinen 4 Huskys dort . Bin sehr zufrieden. Sehr nettes und kompetentes Team. Fühle mich dort sehr sicher aufgehoben mit meinen Hunden. Top !!
Nette und einfühlsame Untersuchung meines Hundes. Gute Aufklärung umd Beratung.
Sehr nette Ärzte und sehr gute Behandlungen für meinen Hund.
Aine wooce nach behantlunge huunt war kapudd
Trotz Dringlichkeit keinen Termin wg. Aufnahme Stopp. In einer Tierklinik? Das ist wirklich lächerlich.
Kleintierklinik in Ludwigsburg-Oßweil
Adresse: Karl-Heinrich-Käferle-Straße 2, 71640 Ludwigsburg, Deutschland
Telefon: +49 7141 2999030
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.kleintierklinik-lb.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank und grüsse von cleo
Schnelle und kompetente Behandlung.
Not Op in der Nacht hat der Katze auf jeden Fall das Leben gerettet.
Am Feiertag zwar massive Wartezeit, aber alle dennoch super höflich, kompetent und eine perfekte Nachsorge!
Bis auf die lange Wartezeit 1,5Std.für einen Notfall in der Nacht waren wir zufrieden das Personal war sehr nett und kompetent
Lange Wartezeiten
Kosten für 1 Wochen Aufenthalt in der klinik= 7500 Euro
Katze tot, Konto leer.
Hier werden höhere Preise als in der Humanmedizin aufgerufen. Hier sterben Tiere aufgrund der Rechnungshöhe.
Der betreuende Arzt unter der Woche war nix. Der am Wochenende hat einen guten Job gemacht.
Wenn dein Tier etwas größeres hat und du Normalverdiener bist dann gehe besser in die Kirche und bete als in diese Praxis!
Hallo erstmal ich war heute ca um 14 Uhr im Notfall Tierarzt in Osweil mit meinem Graupapagei also so was habe ich noch nie erlebt oder gehört als erstes kam ich da hin und habe einen vormula ausfüllen müssen danach habe ich ne halbe Stunde gewartet danach kam ein Junge Mann und hat uns beiden in einen Raum gebracht Dan durften wir nochmal über 1,5 warten bis die Ärztin bei uns war hat sie gefragt was unser Problem ist unser Problem war das mein graupapagei heute sich am Nagel verletzt hat und geblutet hat und das beste kommt sie hat sich den Nagel angeschaut und nur ein bisschen desinfiziert und für 5 min durfte ich 50€ zahlen Geil oder wenn ich das wüsste hätte ich das selbe daheim gemacht und mir die 50€ GESPART also daumen runter sorry
Super
Erfahrung folgt noch
Tierarztpraxis Christine Hermann in Hochdorf
Adresse: Hauptstraße 54, 88454 Hochdorf, Deutschland
Telefon: +49 7355 91056
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-hochdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir fühlen uns hier immer sehr gut betreut. Dr. Sasse hat einen sehr liebevollen umgang mit den Hunden. Jetzt kann man sogar online Termine buchen, Super praktisch.
Toller Arzt, nette Mitarbeiter.
Da fühlt man sich gut aufgehoben & beraten
Ein sehr guter Tierarzt und sehr einfühlsam
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren heute mit unserem 3-jährigen Westie zur kurzfristigen Kastration in der Klinik. Ich hatte etwas bedenken aufgrund der Rezessionen hier. Ich kann dies nicht wiedergeben. Die Arzthelferinnen sowie Tierärzte haben sich viel Zeit für die Aufklärung genommen. Wir durften sogar bei der Legung des Zuganges und der Narkose bei ihm bleiben. Das ist in vielen Kliniken nicht mehr erlaubt und fanden wir in der Tierklinik Stuttgart eine tolle Sache. Auch wurde uns angeboten bei ihm zu sein, als er aufgewacht ist.
Zu gutem Schluss war die Rechnung noch über 100 Euro niedriger als angekündigt! Wir sind sehr zufrieden mit dem Umgang und der Behandlung!
Tolle Klinik tolle Fachleute
Gute und schnelle Hilfe – rund um die Uhr!
Alle sehr freundlich manchmal etwas chaotisch im positiven bei ein oder anderen Sachen könnte es noch bissl besser ablaufen aber im gesamten war alles in Ordnung
Telefonisch sehr schwer erreichbar, obwohl es viel Personal an der Rezeption gibt. Qualität der Ärzte sehr unterschiedlich, einige sind allerdings absolut gut. Preise sind aber extrem, noch deutlich teurer als TAs.
Operieren tun sie sehr gut, was ja mit Abstand das wichtigste is. Sie wollen aber direkt danach die 4 stelligen Beträge bezahlt haben sonst darf man seinen Hund nicht wieder mitnehmen. Noch ein Stern geht drauf für die miserable telefonische Erreichbarkeit und (Update heute 24.03.22): für stundenlanges Wartenlassen trotz Termin und Infos nur auf mehrfache Nachfrage geben -.-
Waren mit dem Kater wegen eines Notfalls dort. Die medizinische Seite kann ich nicht beurteilen, aber
0) Aufnahme am ersten Abend war gut, Ärztin sehr engagiert und bemüht (dafür einen Stern). Dann aber:
1) Diagnosemaschinerie: Alle Diagnosen (Röntgen, Ultraschall, mehrere Blutuntersuchungen) durchgeführt, die man sich denken – leider kein Ergebnis, ein leerer Geldbeutel und am übelsten: Ein komplett verstörtes, traumatisiertes Tier
2) Keine Empathie mit dem Tier: S.o., Kater war traumatisiert, hatte nicht gefressen und getrunken, sich offensichtlich aufgegeben – und wäre womöglich gestorben, wäre er eine weitere Nacht dort geblieben. Darauf hat in der Klinik aber keiner geschaut, dort war man augenscheinlich auf das medizinische Programm fokussiert
3) Keine Kundenorientierung: Nicht nur der Endkunde Kater, sondern auch der Zahlkunde ist nicht im Fokus. Statt wie vereinbart bis Mittag die Ergebnisse der Diagnosen zu berichten, meldete sich niemand. Statt wie vereinbart, sich bei einer Verschlechterung des Zustands des Katers (s.o.) zu melden – nichts. Vor Ort bei der Entlassung des Katers eine Ärztin, die konfus wirkte, immer wieder für 15 Minuten verschwand ohne zu sagen, was sie vorhatte und offensichtlich mit der Situation vollständig überfordert war. Dazu eine pampig Rezeptionisten …
Insgesamt eine sehr unschöne Erfahrung in vielen Dimensionen. Besser das nächste Mal mit den Bordmitteln des Haustierarztes oder – wenn es gar nicht geht – eine andere Tierklink
Am liebsten würde ich null Sterne geben. Mein Hund (3 Jahre alt) hat sich nicht wohlgefühlt, wollte nicht fressen und nichts trinken.
Bin daraufhin in die Tierklinik, sie sagten er habe eine Magenverstimmung, er braucht eine Schmerzspritze dann geht es ihm wieder besser. Zwei Stunden später hatte er dann einen epileptischen Anfall, der Grund: die Spritze war zu stark, zu hoch dosiert. Er wurde über Nacht in der Klinik behalten und am morgen für tot erklärt!
Ich möchte bis heute mit der Ärztin sprechen um zu fragen, was genau passiert ist, sie ist seitdem (seit knapp 4 Wochen!) im Urlaub.
3 1/2 Stunden gewartet mit einer Katze mit Inkontinenz und Diabetes
3 1/2 Stunden lag unsere Katze in einer Pfütze aus ihrem eigenen Urin und wurde nicht behandelt
Mehrmals wurden Tiere vorgezogen
Wenn man als NOTFALL rein kommt und länger warten muss als bei einem regulären Termin
Unglaublich schlechter Service, inkompetentes Personal und schlechte Planung
Nie wieder! Nicht zu empfehlen!
Mehrere andere Personen sind ebenfalls ohne Behandlung gegangen
Dr.med.vet. Roland Erath Tierklinik
Adresse: Winnender Str. 17, 71397 Leutenbach, Deutschland
Telefon: +49 7195 8407
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Auch wenn unserem Kaninchen (12 Jahre) leider nicht mehr geholfen werden konnte , haben wir in der Nacht von Sonntag auf Montag um halb 12 jemanden erreicht und konnten sofort vorbei kommen, obwohl wir noch nie vorher dort waren. Vielen Dank dafür!
Dr. Erath ist so ein empathischer Arzt. Er nimmt sich so viel Zeit und man fühlt sich bestens aufgehoben. Ich freue mich, dass wir so einen tollen Tierarzt gefunden haben!
Sehr gute Tierarzt Praxis und sehr kompetent
Praxis ist zu empfehlen, helfen schnell und unkompliziert
Ich hin schon seit Jahren mit meinen Hunden in dieser Tierklinik und ich kann absolut nichts negatives sagen. Die Ärzte kümmern sich sehr gut um ihre Patienten und beantworten geduldig die Fragen von Herrchen und Frauchen. Die Klinik ist sehr gut ausgestattet. Ich habe nur 4 Sterne gegeben, da die Sprechstundenhilfen sehr kurz angebunden sind und gestresst wirken. Das kommt bei Mensch und Tier nicht so gut an wenn man eh schon sehr angespannt und besorgt ist.
Sehr gute Ärzte nur leider zu teuer
Kann nur vor dieser Praxis warnen. Sehr grob zu den Tieren…ohne Gefühl zu Tier und Mensch !!! Die schlimmste Praxis , die ich je erlebt habe.
Nicht zu empfehlen
Fühlten uns sehr gut betreut und behandelt.Eine tolle Praxis.DANKE
Tierärztliche Fachpraxis Dr. med. vet. Tanja Schlegel
Adresse: Marie-Curie-Straße 35, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 505793
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tieraerzte-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Ärztin und inzwischen ganz tolles und freundliches Team. Sehr zu empfehlen
Von einer Tierärztin erwartet mam sehr viel! Der Ruf eilt jedem Arzt voraus! Dennoch bin ich vom Gegenteil überzeugt worden. Und habe die beste TIERÄRZTIN für meine Hunde gefunden.
Bin immer sehr zufrieden mit der Praxis sind alle sehr freundlich.
Schöne Praxis, freundliches Personal, nette Ärztin
An sich eine super Praxis, in der man sich wohl fühlt, aber:
– Die Wahrscheinlichkeit unter 20 Versuchen telefonisch durch zu kommen, ist sehr gering
– Man wird mit den Worten “ einen kleinen Moment bitte“ für ca. 10 min einfach zur Seite gelegt
– Man hat einen Termin und wartet oft mehr als eine Stunde (Rekord lag bei 2.5 Std mit Tier in der Box)
…ich wechsle daher nun..
Gute Versorgung der Tiere zu empfehlen
Man muss auch bei Termin stundenlang warten und die Preise sind enorm! Nie wieder!!!!!
Also wo fange ich da an….
1. Die Wartezeiten sind eine Katastrophe! Man kann auch mit Termin mit 2-3 Stunden rechnen…an der Anmeldung ist ein/e Mitarbeiter/in für Labor, Apotheke, Telefon und die Kunden in der Praxis zuständig…
2. Die Belegschaft wechselt gefühlt alle 2 Wochen, d.h. niemand kennt die Tiere und muss sich vor der Behandlung in alle Karteien einlesen…geht sehr viel Zeit drauf und stresst bestimmt die ganze Belegschaft und auch Kunden.
3. Der Umgang mit den Angstellten: Nach außen wirkt die Praxis sehr harmonisch aber wenn man mal Einblicke nach innen hatte merkt man was alles falsch läuft. Mitarbeiter und selbst Tierärzte werden aufs übelste beleidigt und ausgenutzt. Arbeitszeiten von 12-13 Stunden ohne Pause sind keine Seltenheit und auch Nervenzusammenbrüche sind schon Alltag dort. Eine Tierarzthelferin ist für 2 Tierärzte, die Anmeldung, das Labor und für den OP gleichzeitig zuständig und wenn nicht alles klappt wird sie vor den Kunden fertig gemacht.
4. Es werden sehr viele unnötige Behandlungen gemacht. Egal was mit dem Tier ist, es wird geröntgt o.ä. Viel Geld für nichts!
Alles zusammengefasst: Es geht nur ums Geld, sehr lange Wartezeiten, schlecht behandeltes Personal und immer wechselnde Belegschaft…
Besser 2 mal überlegen bevor man dort sein Tier hinschickt!
Absolute Katastrophe!
Bei unserem Hund wurde eine Kralle gezogen ohne Betäubung … seither ist das Tier völlig paranoid.
Zwei Bekannte haben ihre Tiere aufgrund falscher Behandlung fast verloren…
Tierklinik Dr. Reif
Adresse: Ledergasse 65, 73525 Schwäbisch Gmünd, Deutschland
Telefon: +49 7171 5920
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.tierklinik-reif.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–19:00
Dienstag: 15:00–19:00
Mittwoch: 15:00–19:00
Donnerstag: 15:00–19:00
Freitag: 15:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bravi e competenti.Consigliato.
Immer nett. Nehmen sich Zeit und sind kompetent. Trotz rund-um-die-uhr Dienst trotzdem keine überzogenen Preise.
Ganz liebe und fachlich kompetente Menschen, haben meinen Hund gerettet.
Zunehmend zu groß und unpersönlich.
Freundlicher Arzt, kann mit Tieren umgehen und bleibt ruhig.
Nette Gespräch, Kompetente Mitarbeiter
Wir haten Termin um 10.00 und in der Zeit waren wir punktlich zur unser Termin in der Klinik. Dort haben wir erfahren dass der Arzt um 12.00 kommen wurde. Die Helferinnen waren unhöflich und haben in den Bericht andere Sachen geschrieben als das was Sie gesagt haben. Wir haten das Gefühl dass das Team für unsere kleine Katze keine Sorge gemacht hat sondern alles ging um dem Wert der Op.
Hallo.
Ich muss mich leider sehr negativ über die klinik, speziell Dr Reif äußern. Unser Lucky, ein damals 6Jahre alter Labradordoggemischling hatte 2009 am rechten hinterbein einen kreuzbandriss. Dadurch wurde der miniskus geschädigt. D. H ein neues künstliches Gelenk /Implantat. Die OP sollte 800E laut Kostenvoranschlag kosten. Dann auf einmal 1400€.??!! Nun gut, wir entschieden uns dann trotzdem für die OP. Diese verlief auch ohne Komplikationen.
Unsere Tier OP Versicherung wollte diese Kosten dann auch übernehmen. Sogar schriftlich wurde dies bestätigt. Aber Herr Dr Reif erklärte, das er den Hund uns nicht übergeben würde, trotz der Zusage der Kostenübernahme. Wir mussten also das Geld bar an ihn bezahlen, also in Vorleistung gehen! Erst dann gab er unseren Hund heraus!!! Absolut inakzeptabel und kundenunfreundlich!!!! Deshalb einmal und nie wieder!!! Ich kann jedem nur davon abraten, dort hinzugehen!
Hier steht nur der Provit im Vordergrund und nicht das Tier!!!! Geht lieber in die Anicura Tierklinik nach Esslingen. Dort haben wir unsern Lucky (15) dann 2018 und unseren Albu(11) 2021 friedlich einschlafen lassen. . Die Betreuung / der Service waren perfekt, günstig und man kann sogar mit“ Karte“ bezahlen!!!
PS. Laut unserem Hundebekanntenkreis / getroffener hundebesitzer ist das ja bis heute immer noch eine gängige Masche und Praxis des Dr Reif. Die jetzt durch ein anhaengliches Gerichtsverfahren hoffentlich bald unterbunden wird!!!!
PS. Ich vergaß noch zu erwähnen, das das eingesetzte Implantat bei Lucky nach 1 Jahr Probleme bereitet hat und deshalb entfernt werden musste , da es der Körper abgestoßen hat und Lucky auch weh gegen hat. Deswegen machte er auch daran herum ! . Es wurde dann von Fr Dr Müller in Heinigen ohne Komplikationen entfernt. Auch zu einem annehmbaren Preis. Lucky war danach Schmerz und Beschwerdefrei!! ☺️
(Bei Dr Reif haette es wieder nur viel Geld und Nerven gekostet!!! Und auch keinerlei Entgegenkommen oder geschweige denn eine Gewährleistung/Kulanz von seiner Seite gegeben!!!) Deshalb war das auch die einzig richtige Entscheidung, ihn nicht mehr zu beauftragen.
Sehr unfreundliches Personal in der Notrufabteilung, inkompetenz, schlechte Beratung! Nicht zu empfehlen, wenn man einen Notfall hat. Arzt spielt die Situation runter und nimmt die Sachlage / Situation nicht Ernst! Kommen nicht mehr.
Tierarztpraxis Wittmaack
Adresse: Schellingstraße 36, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 309504
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.nuertingen-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–19:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 16:00–19:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Klasse Beratung und Betreuung vor / während / nach OP – sehr zu empfehlen
ein wirklich sehr netter und kompetenter Tierarzt. Schön ist auch die offene Sprechstunde und die Wartezeiten sind immer angenehm kurz.
Keine lange Wartezeit,super Behandlung von Tieren sogar Problem Tiere. Herr Wittmaack ist sachlich und ehrlich. Super gehen mit allen Tieren hin
St
Netter& geduldiger Tierarzt
Bin sehr zufrieden
Muss ihm einen Stern geben, aber leider gibt’s hier keine negativ- Bewertung. Wenn ich könnte würde ich ihm 1000000 abziehen, an Inkompetenz nicht zu übertreffen!!!! Hat mir ein Mittel mitgegeben das ich meiner Katze zur Beruhigung vor dem nächsten Arztbesuch geben soll und was soll ich sagen : zum glück hat unser kleiner Liebling den größten Teil wieder ausgespuckt, denn an dieser Dosis, die ich komplett verabreichen sollte währe die ärmste mit Sicherheit gestorben, hat mich 100€ gekostet meiner Katze von einem kompetenten Kollegen retten zu lassen.
WENN EUCH DAS LEBEN EURER VIERBEINER LIEB IST, DIESEN ARZT UNBEDINGT VERMEIDEN!!!!
Durch Deine Inkompetenz ist meine geliebte Katze heute von uns gegangen
Kann ich leider nicht empfehlen. Kam für einen Hausbesuch vorbei, da meine Katze durch Stress nichts gegessen hat. Er hatte leider nicht mal ein Antibiotikum dabei (ist halt schade, wenn man fast 60€ für die Anfahrt bezahlt). Letztendlich war es eh eine Fehldiagnose und ein anderer Tierarzt konnte meine Katze am Tag darauf zum Essen bewegen (mit einem kleinen Appetitanreger).
Noch nicht mal einen Stern verdient! Sehr Gefühlslos und Uninteressiert am Schicksalschlag. Mein Kater wurde vor unseren Augen sehr unbehutsam in den Leichensack gestopft. Das für uns in diesem Moment eine Welt zusammen gebrochen ist, hat diesen Tierarzt nicht gekümmert. Daher NIE WIEDER!!! Ich dachte immer, man wird Tierarzt, weil man Tiere liebt und nicht weil man nur profit schlagen will. Wir bereuen es sehr dort hingegangen zu sein. Jeder der mal ein Tier verloren hat, kann das sicherlich nachvollziehen.
Dr.med.vet. Andreas Schmid
Adresse: Alte Dorfstraße 52, 73773 Aichwald, Deutschland
Telefon: +49 711 5509556
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-schmid.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–09:00
Dienstag: 08:00–09:00
Mittwoch: 08:00–09:00
Donnerstag: 08:00–09:00
Freitag: 08:00–09:00
Samstag: 08:00–09:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Schmid und die bei ihm angestellte Tierärztin sind sehr kompetent und sehr nett. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Der Welt beste tierarzt der Welt. Immer freundlich immer erreichbar.
Keinen anderen mehr!
Sehr gute Ärzte, immer freundlich würde ich jedem weiterempfehlen
Sehr nett gehen dor immer hin wenn wir irgendwelche Probleme mit unseren Tieren haben 🙂
Sehr gut
Wie immer sehr zufrieden
Abzocke und unverschämtes Verhalten!
Ich möchte hier meine Erfahrung mit Herrn Dr Schmid und seinem Assistenten Luis Schlösser teilen. Letztes Jahr haben wir bei unserem Pferd eine Warze wegschneiden lassen. Davon wurde ein Probe ins Labor geschickt um es untersuchen zu lassen. Dabei wurde auch erwähnt, dass ein Serum hergestellt werden kann, nichtsahnend haben wir das Formular unterschrieben. Einige Zeit später kam dann die Rechnung vom Labor über ca. 160 Euro für den Impfstoff, den wir nie bestellt haben. Nach der Rücksprache mit Herrn Dr. Schmid, wurde der der Fehler vollumfänglich eingeräumt. Ab jetzt wird es kurios: Nachdem wir die Rechnung in den Vertrauen an die Praxis geschickt, dass diese wie versprochen beglichen wird, erreichte uns nach einigen Wochen die erste Mahnung. Auf Briefe und Emails von unserer Seite wurde überhaupt nicht geantwortet. Als uns die zweite Mahnung erreicht hat, habe ich bei der Praxis angerufen, hier war man sich plötzlich überhaupt keiner Schuld mehr bewusst und überhaupt ist es ja unser Fehler wenn wir den Impfstoff nicht wollen. Wir haben ja auch unterschrieben. Nach einigem hin und her, habe ich dann angeboten sich die Rechnung zu teilen. Auf diesen Vorschlag wurde wiederrum mündlich eingegangen und ich habe die Rechnung, mal wieder in dem Vertrauen überwiesen, dass man dich an diese Vereinbarung hält. Zugegeben nicht sehr klug von mir, habe ich mit der Integrität dieser Praxis doch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Seither ist weder die geforderte Beteiligung noch irgendeine Antwort auf unsere Emails bei uns eingegangen. Auf den 170 Euro inkl. Mahngebühren lässt man uns einfach sitzen! Wir sind keine Kunden mehr bei dieser Praxis und ich kann jeden nur davor warnen mit den Herren Geschäfte zu machen. So unverschämt bin ich noch nie behandelt worden!
Trotz akuten Symptomen bei meinem Hund war der Tierarzt nicht bereit meinen Hund im Notdienst zu behandeln und hat mich in die deutlich weiter entfernte Tierklinik geschickt. Nicht das was ich erwartet hatte.
Leider zweimal unabhängig voneinander Fehldiagnosen gestellt. Einmal sollte ich das Pferd einschläfern lassen. Dabei war es nachher eine ganz andere Diagnose und er konnte noch über zwei Jahre leben. Bodenlose Frechheit dieser Tieratzt.
Dr. med.vet. B. Kruner-Gareis
Adresse: Leintelstraße 35, 73061 Ebersbach an der Fils, Deutschland
Telefon: +49 7163 909696
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/73061-ebersbach-an-der-fils/dr-beate-kruner-gareis/5124/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
.. nach über 20 Jahren verschiedenste Tiere, ist das meine mit Abstand Anlaufadresse Nr.1! Fachlich und menschlich einfach nicht zu toppen!
Kleiner Wermutstropfen sind die langen Wartezeiten, die aus o.g. resultieren.
Spitze
Überaus qualifizierte Tierärztin, der jedes Tier am Herz liegt als wäre es ihr eigenes
Sehr nette Ärztin einfühlsam , zum Tier und Mensch , Wartezeiten muss man in Kauf nehmen und einplanen.
Offene Sprechzeiten Montags, Donnerstags und Freitags!
Die beste und freundlichste Tierärztin die ich kenne.
Die ihren Beruf liebt und auch lebt !!!
Eine super Tierärztin ist sehr freundlich aber bei größeren Sachen bitte zu einem anderen Tierarzt. Da sie nicht erkannt hat das unser Hund einen bösartigen Tumor hat☹️ dehalt nur einen Stern.
Ein Stern, 0Sterne geht leider nicht,
seit 2 Wochen versuche ich dringend sie telefonisch zu erreichen, weder zu Öffnungszeiten, noch ausserhalb, nicht mal mal AB, auf automatische Benachrichtigungen reagiert siesnicht…
Brauche dringend Informationen zu meiner Fundkatze wohne aber uber 50 Km weg
Unfreundlich
Dr med vet Ingo Keiper
Adresse: Friedhofstraße 17, 73269 Hochdorf, Deutschland
Telefon: +49 7153 360876
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.pferdepraxis-keiper.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Super nettes Personal.
Einfach nur zu empfehlen!
Warum kommen wir zu dieser Bewertung?
Über die letzten 20 Jahre mit denen wir aktiv im Pferdesport unterwegs sind, haben wir schon den einen oder anderen Tierarzt erleben dürfen.
Seit vielen Jahren werden wir hervorragend von Herrn Dr. Ingo Keiper betreut. Was macht den Unterschied? Eine offene und ehrliche Hilfe rund ums Pferd. Hoch professionell und zuverlässig. Eine hervorragende Beratung und absolute Fachkompetenz rund um alle Probleme in Sachen Gesundheit.
Einbindung von Hufschmid oder Spezialisten in den unterschiedlichsten Spezialkliniken.
Nicht nur Geld verdienen ob es Sinn macht oder nicht.
Immer offen und fair im Sinne des Tieres.
Für uns immer die erste und einzige Wahl.
Sehr freundlicher und kompetenter Tierarzt, der zuhört, sich Zeit nimmt und genau eruiert woher die Probleme kommen. Zudem erreichbar und zügig verfügbar, wenn es akut ist.
Im Umgang mit Mensch und Tier ehrlich und fair.
Nach der unklaren Lahmheit meiner Stute kann ich Herr Keiper als Tierarzt nur weiterempfehlen.
Dr.med.vet. Martin Hahn
Adresse: Fischerstraße 5, 73262 Reichenbach an der Fils, Deutschland
Telefon: +49 7153 51304
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-reichenbach-an-der-fils.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 17:00–18:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Er ist ein wunderbarer TA . Er ist sehr gründlich und gibt nicht eher auf bis er weiß was dem Tier fehlt. Auch zu den Haltern der Tiere ist er immer sehr freundlich und beruhigend. Wir haben nur gute Erfahrungen mit Dr. Hahn.
Herr Hahn ist wirklich ein sehr guter Tierarzt. Er nimmt sich Zeit für das Tier. Bei Notfällen kann man immer kommen wenn man davor anruft. Der Kommentar das er nur auf Geld aus ist stimmt absolut nicht. Das ein Tier kostet ist wohl klar..derjenige sollte sich überlegen sich überhaupt eines zu holen. Jeder Cent den ich dort gelassen habe, war es Wert. Für seine Arbeit und für mein Tier! Empfehlung aufjedenfall!
Kompetent und einfühlsam. Hoffe trotzdem,dass wir nicht oft hin müssen.
Ganz nett , Preis Leistung inordnung.
Sehr kompetent und freundliche Tierarzt Praxis
Sehr nette und kompetente Tierarzthelferin am Empfang .Alle meine Fragen wurden toll beantwortet .
Es geht nur ums Geld, teure Diät Nahrung wird nur verkauft und Proben die ins Labor geschickt worden niemals zurückgekommen. Absolut nicht zu empfehlen!
350€ bezahlt ,keine Ergebnisse,,nur vollgepackt mit spritzen ,,,die Bewertungen sind fake wahrscheinlich alles bekannte … ,,,die Preise sind wie in einer tierklinik ,,,nie wieder !!!!
Pferdeklinik in Kirchheim
Adresse: Nürtinger Str. 200, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 51802
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.pferdeklinik-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr empfehlenswert. Tolle Tierärzte und tolles Personal!
Seit Jahren immer wieder – wir sind sehr zufrieden !
Unser Zola war 2 Monate mit einer schweren Bindehautentzündung wurde bestens versorgt und geheilt entlassen
Sehr nettes Team, das sich super ums Pferd gekümmert hat.
Was allerdings nicht geht, wie ich finde, ist, dass man den kompletten Rechnungsbetrag vorab begeleichen muss, ansonsten darf man das Pferd nicht wieder mitnehmen!
Leider rechnet die Klinik nicht mit der OP-Versicherung ab, man muss alles vorstrecken.
Wenn der Betrag da mal 5-stellig ist, wird das schwierig weil nicht jeder grad solche Beträge auf der hohen Kante hat!
Gute Klinik,manches Personal ist unerheblich
War alles OK
Beratung schlecht
Aufklärung unzureichend
Preise teuer.
Unsensibel
Eigentlich hatte ich mein Pferd nur zur Arthroskopie in der Klinik. Die Untersuchung an sich ist gut gelaufen, allerdings hatte mein Pferd danach Fieber und Husten. Ich habe die Tierärzte darauf hingewiesen, leider wurde erst drei Tage später reagiert. Dann war es schon soweit, dass er eine massive Lungenentzündung auf einem Lungenflügel hatte. Dies kommt laut der leitende Oberärztin davon, dass der Tubus zu früh gezogen wurde und deshalb Sekret in einen Lungenflügel lief. Ich würde darauf hingewiesen, dass er bleibende Schäden davon tragen kann. Nach 40 Tage intravenöse und orale Antibiose, waren wir auf dem Weg der Besserung. Leider kam mir die Klinik überhaupt nicht entgegen bzgl. der Kosten oder der Nachbehandlung. Somit blieb ich ziemlich hohe Kosten sitzen, für etwas, was die Klinik verursacht hat und sogar den Fehler zugegeben hat. Die Kosten sind im oberen vierstelligen Bereich.
Während meiner Weiterbildung in Deutschland musste ich mein Pferd infolge einer (leichten) Kolik auf Anraten des örtlichen Tierarztes in die Klinik Kirchheim bringen. Aufgrund von Corona durfte ich bei der Untersuchung nicht dabei sein. Nach 3 Stunden Wartezeit habe ich erst nach mehrmaliger Intervention meinerseits eine Auskunft über seinen Zustand und das weitere Vorgehen erhalten. Sie wollten ihn über Nacht zur Kontrolle behalten. Ich durfte ihn nicht sehen. Am darauffolgenden Tag konnte ich telefonisch niemanden erreichen und erhielt auch da erst nach weiteren 12h einen Anruf, dass ich ihn abholen darf. Vor Ort nahm ich ein Pferd entgegen, dass m.E. in einem zerstörten Zustand war. Er sprang förmlich in den Hänger. (Was er selten tut!) Nur rasch weg von da. In der nachfolgenden Woche haben wir zusätzlich die Betreuung eines TA benötigt, da sich mein Pferd wahrscheinlich in der Klinik mit einem Bakterium angesteckt hatte. Anlässlich einer Endoskopie haben wir zudem Entzündungen im Bereich der Nase/Kehlkopf gefunden. Wahrscheinlich hervorgerufen durch das Anbringen einer (zu grossen? unsorgfältig eingeführten) Sonde. Dann kam die Rechnung: 1300 Euro für 24h Klinikaufenthalt. Ich bin mir ja gesunde Preise aus der CH gewohnt (allerdings mit einem sehr hohen DL-Standard), aber das erscheint mir dann doch überrissen. Zumal sowohl die Betreuung meines Pferdes, als auch die Kommunikation zu Wünschen übrig lassen. Ich rate von dieser Klinik ab.
Kleintierpraxis Dr. med. vet. Oliver Körner
Adresse: Johanniterstraße 26, 73207 Plochingen, Deutschland
Telefon: +49 7153 75949
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-plochingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 10:30–12:00
Donnerstag: 10:30–12:00
Freitag: 10:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr Nett & faire Preise!
Zum weiter empfehlen
Während ich schon sämtliche gewechselt habe,weil es nicht mehr bezahlbar ist!
Und ich mir auch kein Hund mehr holen tue bzw. Leisten kann deswegen !!
1.Stes Jahr Tierarzt kosten über 9000 €
Sympathisch, kompetent. Termine ohne lange Wartezeit
Guter Tierarzt mit angemessen Preisen
Freundlich, schnell, und hauptsächlich lieb zu meinem Hund, was das wichtigste ist, Dankeschön
Hat meinem Hund bisher gut geholfen !
Sehr nett und kompetent
Eigentlich bin ich mit der Behandlung meiner Tiere relativ zufrieden aber……. Ich habe ein Problem damit, dass meine Sorgen und Probleme mit den Tieren nur über die Helferinnen dem Tierarzt weitergesagt werden. Auch ins Behandlungszimmer darf man nicht mit hinein.
Dadurch kaum persönlicher Kontakt mit dem Arzt.
Dadurch gibt es des öfteren Missverständnisse im Austausch der Informationen zwischen Arzt und Tierbesitzer.
Kritik ist diesbezüglich auch garnicht gerne gesehen.
It is not right that animals are taken from their owners and manipulated behind closed doors.
Ungeduldig und inkompetent. Brachte mein Hund zum Bluten beim Krallendchneiden und beschuldigte danach den Hund.
Biet Roland Praktischer Tierarzt
Adresse: Mühlenstraße 32, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 7459 2829
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.biet-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 10:30–12:00
Donnerstag: 10:30–12:00
Freitag: 10:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fachlich sehr kompetent, kleine überschaubare Praxis, sehr nette Sprechstundenhilfe, Arzt menschlich und fachlich 10 von 10. Wir kommen gerne wieder!
Sehr freundlich, kompetent, außerordentlich gut!
Es ist ganz schnell erzählt.
Dr. Biet in Hochdorf ist ganz einfach der beste…. Und immer für unsere Hundis da…. Danke, Dr. Biet und Team
Resi Abberger
Sehr netter TA der auf die Tiere eingeht .
Unsere Hunde gehen gerne dort hin .
Der Tierarzt Herr Biet ist mit Leib und Seele ein Tierarzt.
Auch daß Personal immer sehr höflich und kompetent.
Behandelt auch sogenannte Nutztiere, so wie unsere Hühner!
Wir waren im Dezember als Notfall mit unserer Katze dort. Zwar kam Herr Biet sofort in die Praxis, hat auch einen kompetenten Eindruck gemacht, allerdings eine folgenschwere Behandlung und Diagnose abgegeben. Unsere Katze hatte wie sich im Nachgang herausgestellt hat, alle Symptome einer Thrombose.
Herr Biet hatte uns versichert dass dies keine sei und er die Katze über Nacht da lassen möchte. abgesehen davon dass dieser unnötig Spaß uns 400 Euro gekostet hat, mussten wir am nächsten Nachmittag noch zur nortaufnahne in die tierklinik nach Stuttgart obwohl Herr Biet uns noch gesagt hat der Katze würde es wieder besser gehen. Dort wurden wir gefragt warum wir in solch einem kritischen Zustand (Katze hat wie am Vorabend nur geschrien vor Schmerzen und die pfoten waren allesamt blau und kalt) nicht sofort gekommen sind. Über die Behandlung von Herr Biet wurde dort nur mit dem Kopf geschüttelt. Jegliche Versuche die Thrombose noch aufzulösen sind fehlgeschlagen und leider ist unser liebstes Kind an diesem Wochenende von uns gegangen. berücksichtigt man die Zeit in der man die Diagnose hätte sofort stellen können fehlten rund 16 wertvolle Stunden, in denen man eher mit den Medikamenten für die Auflösung der Thrombose beginnen können.
Wir haben uns nachträglich mehrere Meinungen eingeholt und jeder Arzt hat uns erklärt dass die 5 Zeichen der Thrombose gegeben waren und man es sofort hätte erkennen müssen. Daher würde ich niemals jemanden empfehlen im Notfall zu Herrn Biet zu gehen.
ich war vor einigen wochen dort und war richtig enttäuscht.
Zur Sprechstunde : ich war pünktlich vor mein termin anwesend und musste erstmal eine stunde warten und dann nach der langen wartezeit kamen wir dran und der Doktor hat sich unseren kleinen kater nicht einmal richtig kontrolliert, weder abgehört oder fieber gemessen noch sonst irgendwie beobachtet.
Fazit : sehr lange wartezeit trotz termin und überhaupt nicht hilfreich
Bei unkomplizierten Beschwerden, sowie Routinebehandlung alles i.O.
Jedoch nicht bei einem Tier im schlechten Allgemeinzustand…
Erst wurde es uns von den Helferinnen telefonisch davon abgeraten, am Sonntag mit der Katze vorbeizukommen,wenn es nur das Erbrechen sei…solange sie trinkt, sei alles gut und es sei nicht zwingend erforderlich die Praxis im Notdienst aufzusuchen…und das war ein fataler Fehler…
(Das hat uns einen ganzen Tag geraubt ,den man lieber für die Behandlung genutzt hätte…)
Also kamen wir am nächsten Tag zur Sprechstunde…
Untersuchung,zwei Spritzen und Kontrolltermin am nächsten Abend wurden vereinbart…falls sich der Zustand der Katze nicht verbessert, dürfte ich früher kommen…
Kurze Zeit nach den verabreichten Injektionen hat sich der Allgemeinzustand der Katze verschlechtert, was nochmals extra telefonisch mit dem Dr. Biet rückgesprochen wurde… es wurde mir zugesichert,es könnte als Nebenwirkung vorkommen und es sei kein Grund zur Sorge…
Am nächsten Morgen habe ich die Katze notfallmäßig im akuten Zustand wiedervorgestellt …Überweisung in die Klinik… der Zustand sei kritisch… der Grund unklar… zwischen den beiden Terminen lagen ,wenn überhaupt , 18 Stunden… diese hätten jedoch entscheidend sein können…Bzw insgesamt fast zwei Tage…
Aufgrund von einer Fehldiagnose und dementsprechend nicht adäquater Reaktion musste unser Katzenmädchen letzten Endes als ein Notfall in der Tierklinik stationär aufgenommen werden,wofür es jedoch schon viel zu spät war und wir sie nach einem tagelangem Kampf leider gehen lassen mussten…