Kleintierpraxis am Loderhof Sulzbach-Rosenberg Tierarzt Tierklinik Überweisungspraxis Veterinarian Veterinary hospital
Adresse: Goethestraße 6, 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
Telefon: +49 9661 810755
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxisamloderhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–19:00
Sonntag: 10:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Der beste Tierarzt
Personal und Ärzte freundlich. Umgang mit den Tieren sehr gut!
Toller Tierarzt der sich Zeit für seine Patienten nimmt und auch bei ängstlichen Tieren sehr viel Geduld mitbringt.
Sehr angenehmer, ruhiger und liebevoller Umgang mit den Tieren.
Gute Tierärzte
Sehr gute Praxis, tolles/fachkundiges Personal teilweise etwas teurer als andere.
Der schlechte Praxis alle Zeiten. „ Tierärztin „ hatte keine Ahnunng was zu tun mit eine Welpe, der hat schmerzen beim kaka machen. Wir haben 230 € bezahlt für Nix, sie hat ihm gar nicht geschaut nur Röntgen gemacht.
Praxis der nur Geld verlangt.
Frechheit
Können eine Katze nicht von einem Kater unterscheiden. Auch nach mehreren Besuchen fiel es nicht auf. Ein anderer Tierarzt bemerkte den Irrtum… Für die hohen Preise, die dort verlangt werden, sollte schon mehr Kompetenz vorhanden sein.
Sehr nette Ärztin.
Jedoch hat sie bei unserer Katze, per abtasten, einen Nabelbruch festgestellt. Es wurde uns geraten so schnell wie möglich zu operieren da es sehr akut sei.
Zum Glück habe ich mir noch die Meinung zweier anderer Ärzte eingeholt (mit Röntgenaufnahme). Beide meinten das es nicht schlimm ist und aufkeinenfall operiert werden müsste.
Somit wurde der Katze die Operation erspart.
Achso und die OP hätte natürlich auch das doppelte gekostet als bei den zwei Kollegen aus der Region.
Wir haben leider das Vertrauen verloren.
Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetente Beratung
Wir sind sehr zufrieden.
Klasse Pepper hat wieder tolle Zähne
Fachliche Kompetenz ist da, dafür die Sterne!
Leider hatten es die Tierärzte oft nicht für nötig empfunden, ein Pferd in einem Stall in direkter Umgebung zu besuchen. Wir waren gezwungen, einen Veterinär von weiter weg zu holen. Später war man etwas „irritiert“, als man Hr. Dr. Schill auf dem Hof traf und nochmals um Versorgung/Diagnostik des Pferdes bat, dass nicht gleich bei ihm behandeln wurde. Es musste für eine Lahmheitsdiagnostik das Pferd in der Klinik aufgenommen werden, andere Tierärzte machen das auf dem Hof, ohne belastenden Transport und ohne teuren Klinikaufenthalt.
Freundlich und fachlich gut
Sehr kompetent u.freundlich
Wer da seine Tiere hinbringt kann sie gleich selbst auf den Friedhof bringen !!
Inkompetentes Team welches es nicht schafft die richtigen Medikamente zur richtigen Zeit einzusetzen um das Tier (OHNE Rücksprache mit dem Tierhalter) dann einzuschläfern damit die eigene Inkompetenz vertuscht wird
Ein letzter Versuch, Antworten zu bekommen auf Fehldiagnosen, Übersehen von Symptomen und das nicht Beantworten von vielen Emails und Anrufen….
Leider bin ich von der Arbeit, die von verschiedenen Ärzten „geleistet“ wurde sehr enttäuscht… Meine Stute hätte operiert werden sollen (wegen einer Hornsäule), die Röntgenaufnahmen dazu habe ich bis heute nicht bekommen, dafür jetzt endlich, nach über 2 Jahren, die Rechnung… Durch die OP wäre mein Perd höchstwahrscheinlich gestorben, da ich in einer anderen Klinik die Diagnose equines Asthma bekommen habe…
Ich hoffe, dass sich nun endlich ein Verantwortlicher bei mir meldet…
Unser Pferd kam mit Verdacht auf Kolik in diese Klinik. Bei der Eingangsuntersuchung wurde eine Blutentnahme, eine Sonographie und eine Bauchhöhlenpunktion durchgeführt, worauf hin uns gesagt wurde, es könne sich um eine Bauchfellentzündung oder auch einen Tumor im Bauchraum handeln, der geplatzt ist. Pferd wurde in eine Box gestellt und mit Infusionen versorgt….erstmal abwarten und beobachten. Bei Verschlechterung würde sich die Klinik bei mir melden. Am nächsten Morgen dann der Anruf. Pferd ging’s schlechter, hat nun auch noch Durchfall und Kreislauf schlecht. Es sollte wieder abgewartet werden und weiter infundiert. Wir fuhren hin, um sie zu besuchen. Ich bat die Ärztin nicht vorschnell einzuschläfern und alles menschenmögliche für unser Pferd zu tun. Darauf meinte sie, sie würden mittags noch eine Bauchspülung machen und auf jeden Fall bis zum Abend warten, denn sie sähe auch noch eine Chance für das Pferd. Sie bot uns an, dass wir das Pferd am Nachmittag wieder besuchen könnten. Kaum waren wir daheim (einfacher Weg 85 km!) kam der Anruf vom Chefarzt. Das Pferd hätte eine Colitis und er möchte gleich einschläfern. Ich sagte nein, wir kommen am Nachmittag wieder, wir möchten dabei sein. Er meinte, das wäre okay. In der Zwischenzeit wurde von uns eine andere Klinik um eine Zweitmeinung gebeten. Es wurde mit der Klinik Dr. Schill vereinbart, dass sie sich innerhalb einer halben Stunde mit der Chefärztin der anderen Klinik in Verbindung setzen sollten, um die Befunde zu besprechen. Am Telefon war die Assistenztierärztin dann richtig ungehalten, als wir das forderten. Die Zeit drängte mittlerweile sehr, doch der Anruf blieb aus! Pferd stand zu diesem Zeitpunkt schon 22 Stunden in der Klinik ohne die richtige Behandlung! Die Chefärztin hat dann selber in der Klinik von Dr. Schill angerufen und ist nach Durchsprache der Befunde zu dem Schluss gekommen, dass es noch eine Behandlungsmöglichkeit mit einem bestimmten Medikament gibt. Dies sollte die Klinik Dr. Schill dann unverzüglich einsetzen, was auch zugesagt wurde. Ich rief dann nochmal dort an, um sicherzugehen, dass das auch wirklich gleich und sofort gemacht wird. Bei diesem Anruf wurde mir gesagt, dass sie unser Pferd vor 10 Minuten im Todeskampf erlösen mussten, sie wäre kollabiert. Wir waren dann abends nochmal bei unserer Stute um uns zu verabschieden. Stellten dann befremdet fest, dass wohl vor dem Einschläfern durchaus noch Zeit gewesen ist, viele Zöpfchen für uns als Andenken zu flechten und sie dann abzuschneiden. Das muss vor dem Einschläfern erledigt worden sein, denn das Pferd lag abends auf seiner Mähnenseite. So viel zum Thema Notfalleinschläferung. Ein Arzt war am Abend dann auch nicht zu sprechen, war angeblich keiner da. Da fragt man sich, was passiert, wenn in der Klinik ein unvorhergesehener Notfall eintritt! Ich bat um sämtliche Befunde und den Behandlungsverlauf unseres Pferdes. Bekommen habe ich bis jetzt ein paar Blutwerte, mehr nicht. Um Transparenz scheint diese Klinik nicht bemüht zu sein. Wenn man den zeitlichen Zusammenhang sieht – Einschläfern direkt nach dem Anruf der 2. Klinik – macht man sich schon so seine Gedanken, was es für seltsame Zufälle gibt, dass das Pferd just direkt nach dem Anruf kollabiert! Mein Fazit: Diese Klinik hat meinem Pferd die, wenn auch kleine, Chance auf Heilung genommen, indem sie fast 24 Stunden gebraucht hat, die richtige Diagnose zu stellen! Ich kann sie auf keinen Fall weiter empfehlen und werde auch ganz sicher beim nächsten Mal in eine andere Klinik mit kompetenten Ärzten fahren, auch wenn es dann noch weiter weg ist!
Tierklinik am Nordring
Adresse: Obermaierstraße 10, 90408 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 366513
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.xn--tierklinik-nrnberg-x6b.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind mit unserem Hund bei Frau Dr. Kraus und sind äußerst zufrieden! Die Behandlungen und auch die Hilfe danach waren bisher immer sehr gut. Es wird einem nichts angedreht, sondern die Gesundheit des Tieres steht im Mittelpunkt, das merkt man ihr an.
Brauchten für unsere sehr alte Colliehündin dringend und vor allem schnelle Hilfe um 22 Uhr. Fuhren vorbei und bekamen nach relativ kurzer Wartezeit kompetente und freundliche medizinische Hilfe. Alles sehr unkompliziert und angenehm. Vor allem wird man hier auch nicht abgezockt, es wird das medizinisch notwendige gemacht, alles Weitere muss dann der Haustierarzt machen. Klare Empfehlung.
Sehr freundlicher Arzt und Mitarbeiter/innen .Top Beratung und Untersuchung. Würde jederzeit bei Problemen wiederkommen.
Der „Empfang“ ist doch noch seeeeehr ausbaufähig. Alles andere hat gepasst die Ärztin wirkte sehr kompetent.
Edit. Einige Tage später.
Nachdem es meinem Hund erst ein kleines bisschen besser ging der Zustand sich allerdings wenig später wieder verschlechterte bin ich zu meinem Haustierarzt und habe meine Freya dort noch ein mal untersuchen lassen. Dort wurde sofort eine Wurmkur verabreicht und Freya ging es wenige Stunden später wieder tiptop.
Warum das der behandelnden Ärztin in der Tierklinik nicht aufgefallen war konnte sich mein Tierarzt auch nicht erklären. Evtl. Habe ich die Symptome auch nicht genau genug beschrieben. Genauso wenig kann ich mir erklären weshalb für eine Behandlung die nicht einmal 10 Minuten gedauert hat der 3-Fache GOT Satz angewendet wurde. Zum Glück fragt meine Tierkrankenversicherung nicht nach.. Ich habe nämlich keine Erklärung dafür… Der erste Gesamteindruck ist leider alles andere als gut. Ich gehe allerdings davon aus dass das ein unglücklicher Einzelfall war denn viele Bekannte loben die Tierklinik in höchsten Tönen.
Auch wenn ich nicht hoffe dass es nötig sein wird werde ich wohl beim nächsten Notfall wieder diese Klinik wählen.
Wir mussten Nachts mit unserem Hund in die Klinik weil er sehr starke Schmerzen hatte. Die Ärztin war auch sofort da und hat alle Untersuchungen gemacht und immer wieder nach uns gesehen. Er musste dann auch notoperiert werden und alles ist gut verlaufen.
Die Preise sind hier (gerade wenn man noch Nachts kommen muss) natürlich höher als bei einem normalem Tierarzt. Ich würde immer wieder in diese Klinik fahren.
Das Behandlungszimmer war allerdings schon etwas renovierungsbedürftig, aber das ist nicht so wichtig. Es hat trotzdem sauber gewirkt.
Es war bisher eine Odyssee und ich wünschte, dass die Diagnosestellung schnell und konkret erfolgen könnte, aber dies liegt leider nicht im Ermessen der Mitarbeitenden der Klinik. Diese haben sich super um meine Katzen gekümmert. Es gibt Spezialisten für verschiedene Bereiche, was die Sache echt teuer macht, aber meinen beiden Katzen (chronische Zahnfleischwucherungen und chronische Darmentzündung) geht es derzeit gut, nur das zählt. Ich bleibe der Klinik treu auch wenn ich hoffe, nicht mehr so schnell dorthin zu müssen. Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit.
Unserem hund ging es plötzlich schlecht und hat schaum gebrochen, wollte nichts mehr essen und hat sich kaum mehr bewegt. Nach unserem besuch wurden röntgenbilder gemacht und kurz erklärt ohne echte klarheit zu haben. Was die kosten angehen braucht man nicht anzusprechen. Logisch dass es nachts teurer ist aber so teuer ist schon unverschämt. Unseren Hund haben wir dann auf rat der ärzte zwei nächte da gelassen (was natürlich so teuer war wie manche leute monatlich verdienen). Der hund hat 12 medikamente bekommen, die wir ihm über den tag verteilt geben mussten. Es hat sich dann ziemlich viel wasser in bein und bauch gesammelt. Nach nochmaler untersuchung waren wir nicht schlauer (wie die ärzte angeblich auch nicht). Die laborergebnisse waren für höchtsens zwei tage geplant, dann wurden es aber vier und die tests wurden falsch gebracht bzw falsch zum labor eingeschickt und IMMERNOCH wusste man nichts, außer dass man diesmal zwei monatsgehälter da gelassen hat innerhalb von einer woche (TROTZ FALSCHER TESTS MUSS MAN ZAHLEN). Wir haben den hund dann ins ausland zum tierarzt gebracht und nach 2 stunden waren die ergebnisse und die diagnose da. Leider konnte man unseren hund nicht mehr retten. Wir fragen uns ob man sein leben retten konnte wenn das geld an zweiter stelle stellt und man lebensbedrohliche umstände vorzieht und nicht hinten ran stellt. Diese leute sind meiner meinung nach verschwendete leben.
Waren früher sehr zufrieden. Immer sehr kompetente Ärzte gehabt die einen sehr gut beraten haben.
Jetzt waren wir dreimal in der Klinik bis unserem hund dem es sehr schlecht ging endlich geholfen wurde. Die ersten zwei Ärztinnen waren unfreundlich und nicht sensibel im Umgang mit unserem Hund. Es wurden unnötige Untersuchungen gemacht die ihm nicht geholfen haben und außer den preis zu steigern uns auch nicht.
Die dritte Ärztin war endlich freundlich und kompetent und hatte einen liebevollen Umgang mit unserem Tier. Nach der stationären Aufnahme (die wir uns wahrscheinlich gespart hätten, wenn die ersten zwei ärzte gleich richtig behandelt hätten und den zustand ernster genommen hätten) geht es ihm zum Glück wieder besser.
Schlimm wenn man seinem tier nur helfen mövmöc und die ärzte nichts erklaerk können und keine unterschiedlichen Ansätze oder vermutungen äußern kokönn. Aber es so wirken lassen als war einen der Hund nichts wert.
Schade das die Freundlichkeit, Tierliebe und kompetenz des Personals so nachgelassen hat.
Meinem Hund ging es nicht gut, ich hatte den Verdacht auf Vergiftung, also zur Klinik und untersuchen lassen. Schon bei der Anmeldung wurde eine oberflächliche Untersuchung der Schleimhäute gemacht mit Befund: keine Vergiftung, da Schleimhäute normal rosa und sonst auch keine atypischen verhalten. Trotzdem hat dann die Ärztin auf eine Blutuntersuchung plus Röntgenbild gepocht, Interesse an der Krankengeschichte des Hundes war nicht vorhanden. man wurde regelrecht darauf gedrängt beide kostspieligen Untersuchungen durchzuführen. Am ende kam raus, Hund hatte „nur“ Luft im Bauch, allgemein als Blähungen bekannt. Hatte mich letztendlich 300€ gekostet. Zu keinem Zeitpunkt wurde aber der kostspielige Preis besprochen, Hauptsache schnell schnell Geld in die Kasse bringen. Ich bin mehr als schockiert von dieser Vorgehensweise und werde sicherlich beim nächsten Wehwehchen zweimal überlegen ob es mir das Geld wert ist. Meiner Ansicht nach wird bei dieser Klinik mehr Wert auf Umsatz als Auf Wohl des Tieres und Tierhalters gelegt. NICHT ZU EMPFEHLEN
Tierklinik Am Stadtpark GmbH
Adresse: Tellstraße 8, 90409 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 533008
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.nuernberger-tierklinik.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–13:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: 10:00–15:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin mit meiner trächtigen Hund bei Ihnen gewesen. Super kompetenz gezeigt super gut beraten. Haben uns und fühlen uns heute noch gut aufgehoben. In dieser Tierklinik geht es nicht ums Geld sondern um das wohlergehen des Tieres , Tierärzte nehmen sich sehr viel Zeit und haben sehr viel gedult mit dem Zweibeiner. Vor allem Frau Dr. Schönherr (welches Sie den Kaiserschnitt gemacht hat) hat mich beruhigt und hat ruhe ausgestrahlt. Werde diese Tierklinik weiterempfehlen.
Preisleistung 1 A mit sehr vielen Sternen.
Alles sind super freundlich und haben sich zuvorkommend um meinen kranken Hamster gekümmert. Hab auch relativ schnell einen Termin bekommen 🙂
Sehr freundlich, schnelle Hilfe und super Beratung. Bin mit meinen Kater immer dort.
Hab erst am 18.6. Termin. Anmeldung war sehr freundlich.
Sehr große Klinik mit guter Ausstattung und Besetzung.
Ich war mit meinem kleinen Malteser recht spontan in der Tierklinik. Man hat mich dazwischengequetscht. Ich musste nicht lange warten. Das Team und die Ärzte sind immer freundlich und sehr bemüht um unsere Fellnasen! Fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
Leider zappelt mein Hund hier immer wie verrückt, man kann sie kaum untersuchen. Da kann die Klinik absolut nichts dafür, aber das macht jeden Besuch dort natürlich echt anstrengend – gut, dass es ein Malteser ist und nichts größeres… 🙂
Totale Abzocke zuerst 200 ohne Rechnung dann Rechnung verlangt aufeinmal der Betrag auf 160. Medikamente soll ich bezahlen die nicht gegeben worden sind. Bloß nicht schreckliche Praxis
Soweit zufrieden. Aber leider super teuer – haben für unseren Kater für die Kastration 180€ gezahlt. Vor einem Jahr in einer anderen Nürnberger Tierklinik haben wir ca. 1/3 gezahlt.
Unter aller Sau – kann ja sein dass die Ärzte nett sind und gut, aber ich bin nach 2 Stunden im Wartezimmer (MIT TERMIN!), nachdem mein Hund fertig war vor lauter Adrenalin von anderen schnüffeln, einfach gegangen. Zwischendurch kamen UND gingen übrigens Kunden mit Ihren Tieren, aber die waren anscheinend Stammkunden, da Sie mit Name bergrüsst wurden – als neuer Kunde oder arbeitender Mensch brauch man hier also nicht hin, ich rate sogar dringend davon ab. Mein süsser ist auf jeden Fall erstmal fertig für heute und ich auch.
Dr.med.vet. Gerhard Schaller Tierarzt
Adresse: Schießhausstraße 16, 90518 Altdorf bei Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 9187 902717
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-dr-schaller.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr einfühlsame Tierärzte. Bin immer hoch zufrieden. Hier geht es nicht uns Geld sondern um die Tiere!
Freundliches Team
Eine tolle Tier Ärztin und nette Sprechstunde
Ich kann sie nur weiter empfehlen
Nachteil man muss ein termine machen
Wenn ein Notfall ist wird er weg geschickt wegen Termin
Ein Tierarzt mit viel Geduld und Verständnis kann nur empfohlen werden unbedingt Termin machen
Qualität geht verloren durch die seit geraumer Zeit nicht mehr telenoische Erreichbarkeit. Leider kann ich dieser Empfehlung von Bekannten zu der Frau Pelz nicht forlgen wegen nicht erreichbarkeit. Wie soll auch eine einzige Assistetin bei immer vollem Wartezimmer die Ärztin unterstützen, sowie Medikamente ausgeben und dann noch das Telefon bedienen. Da fehlt leider Personal!
Super Tierärzte sehr freundlich und nehmen sich Zeit einem alles gut zu erklären tolles Team
Kastration schiefgegangen
Eigentlich waren wir mit unserer ersten Katze in der Praxis zufrieden.
Seit einem guten Jahr haben wir 2 neue Katzen. Bei beiden wurden im August 2021 die Kastrationen durchgeführt.
Mindestens bei einer Katze ist diese wohl gründlich misslungen (bzw. nicht vollständig durchgeführt worden!), denn seit 8 Wochen haben wir 4 Katzenbabies.
Auf unseren Anruf hin, wurden wir vertröstet – die Frau Dr. sei jetzt erst mal 2 Wochen in Urlaub. Wir sollten uns danach wieder melden. Das haben wir natürlich getan, jetzt gab es aber viel Stress und sie war wieder nicht zu sprechen. (Hier sollte erwähnt werden, dass es in dieser Praxis 3 Tierärzte gibt, auch wenn einer in Urlaub ist, könnte man doch zumindest ein klärendes Gespräch führen.) Auf einen Rückruf haben wir tagelang gewartet. Dieser war dann kurz angebunden, mit dem Ziel, einen Termin für die Nach-OP zu vereinbaren. Es blieben für uns einige Fragen offen.
Wir wurden nicht gefragt, wie wir zurechtkommen, ob wir Hilfe benötigen oder hätten gar ein Entschädigungsangebot bekommen (beispielsweise die Erstimpfung der Kleinen, damit wir sie guten Gewissens in gute Hände weitergeben können). An der Stelle hätten wir uns ein wenig mehr Entgegenkommen und Fürsorge gewünscht – wenigstens im Sinne der Sorgfaltspflicht für die Kätzchen.
Wir wurden ohne jegliche Unterstützung allein gelassen und erst mal 3 Wochen lang ignoriert.
Eine falsch durchgeführte Kastration ist in meinen Augen keine Kleinigkeit und hat nichts mit einem – bei jeder OP bestehenden Risiko zu tun, sondern ist ein grober fahrlässiger Fehler gewesen. Hier fehlte es eindeutig an der nötigen Sorgfalt und Umsichtigkeit der behandelnden Tierärztin.
Schade, dass ein lösungsorientiertes, offenes Gespräch nicht möglich war.
Wir werden uns nun eine andere Tierarztpraxis suchen.
Leider kann ich die Ärzte nicht bewerten, da es nicht mal möglich war, einen Termin auszumachen. Im Zeitraum von 2 Tagen, zu unterschiedlichen Zeiten mindestens 12 x angerufen, immer gleiche Ansage, …zur Zeit in Behandlung, darum nicht möglich ans Telefon zu gehen. Ich frage mich, was macht man bei einem Notfall??
Dabei wollte ich nur ein Rezept für Welpen Wurmkur. Aber ohne Termin soll man ja da nicht hinkommen. Auch auf Mail wurde nicht geantwortet.
Wird definitiv nicht unser TA!
Leider Fehldiagnose. Die von zwei verschiedenen Ärzten in dieser Praxis festgestellte Lähmung oder Zerrung im Bein war eine Krebsmetastase. Nachdem keine Besserung eingetreten ist, wurde dies von einem anderen Tierarzt beim Röntgen festgestellt. In der Zwischenzeit ist der Hund eingeschläfert worden.
Da halfen auch nicht die ohne Rücksprache verabreichten Globuli.
Dr. Ulrike Eyrich Kleintierpraxis
Adresse: Hans-Endres-Straße 6, 91217 Hersbruck, Deutschland
Telefon: +49 9151 2492
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dankeschön für meinen Kanninchen Rettung
Beste Grüße
Murat
Frau Erich hat sich sehr für unsere Katze eingesetzt. Sowohl am Wochenende als auch Abends nach Feierabend. Wir sind ihr sehr dankbar!!!
Glücklich hab ich endlich einen Tierarzt gefunden dem ich vertrauen kann. Nicht kommerziell mit Chemie vollpumpen, bewusst impfen, Homöopathie, alternative Heilkunde und langjährige Erfahrung zeichnen Fr. Dr. Eyrich aus.
Schnelle Hilfe sehr nett
Gute Tierärztin
Sind alle sehr nett.
Für Großtiere aber nicht für Kleintiere.
Als Jugendlicher hatte ich einen Hund. Den ließen wir in dieser Praxis einschläfern. Das hat die Chefin selbst gemacht. Dieser Hund war mein bester Freund, Vertrauter und er konnte nicht mehr aufstehen. Sie war sehr kühl und hörte nur mal kurz sein Herz ab. Dann sagte sie, er sollte Eingeschläfert werden. Normal gibt man 2 Injektionen. Die 1. Zum Einschlafen, die 2. Um das Herz zum stillstand zu bringen.
Sie gab ihm nur die 1.
Dann horchte sie nochmal und sagte er sei tot. Ich brach zusammen.
Noch Jahre später hatte ich das Bild vor Augen das mein Freund in der Abdeckerei nochmal aufgewacht ist.
Verdammt warum hat sie ihm nicht auch die 2. Spritze gegeben.
Komplette Fehleinschätzung eines Notfalls
Dr.med.vet. Josef Schmidt Tierarzt
Adresse: Reisach 23, 92249 Vilseck, Deutschland
Telefon: +49 9662 8875
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Bewertungen von Tierkliniken
Fachlich und menschlich hervorragend. Unsere Hunde werden von Dr. Schmidt und seiner Frau immer bestens versorgt.
Super Tierarzt
Sehr freundlicher Kontakt, hilfsbereit und für ihre Tierischen Patienten und mit den Fraulis ein Offenes Ohr. Meine Erfahrung mit ihnen war immer freundlich, bekam immer fachärztliche sowie schnelle Hilfe. Ich habe in Dr. Schmidt meinen vertrauensvollen Tierarzt gefunden. Danke das Ihr immer wenn der Bedarf benötigt wird für Lilo und mich da seid.
Klein und Einfach, aber sie bekommen immer Hilfe. Einfach anrufen und Termin vereinbaren. Keine lange Wartezeit.
Terminvergabe gut… Behandlung gut…sympathisch..gut erreichbar…
Als der Hund meines Bruders wegen eines Notfalls dringen eine tierärztliche Behandlung brauchte wurde dieser sinngemäß mit den Worten abgewiesen: da er ja sonst auch bei einem anderen Tierarzt wäre brauche er zu ihm jetzt nicht kommen. Der eigentliche Tierarzt war aber zu weit weg, die Situation lebensbedrohlich. Auf keinen Fall würde ich hier eine Empfehlung aussprechen.
Als ich anrief, weil mein alter treuer Freund per Hausbesuch schnellstens von seinem Todeskampf erlöst werden musste, teilte mir eine arrogant belehrende Frauenstimme mit, ihr Mann sei nicht verfügbar und könne sich nicht vor 48 Std. um mein Tier kümmern…so wichtig könne es auch nicht sein, da ich schon so lange mit seinem nahen Ableben gerechnet hätte ….( sehr kranker und fast 13 Jahre alter Hund ) Außerdem müsse das Tier erst nochmals in der Praxis untersucht werden….die Diagnose sei nicht meine, sondern Sache des Arztes! Das half meinem armen Freund unheimlich!!! Er lag im Sterben und diese Dame hielt Monologe!…Gott sei Dank, gibt es andere Ärzte….! Mit ❤️
Eigentlich ist ein Stern schon zu viel…
Dipl.Med.Vet. Dieter Graf Tierarzt
Adresse: Bernreuther Str. 18, 91275 Auerbach in der Oberpfalz, Deutschland
Telefon: +49 9643 91151
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Tierarzt mit viel Herz und auch Verstand . ❤️
Klein Mogli sagt Danke
Sehr kompetent.
Kompetenter Tierarzt in meiner Nähe.
guter Tierarzt.
Kompetent, aber teilweise lange Wartezeiten. Hab kürzlich trotz Termin über 1 Stunde gewartet für nicht mal 1 Minute Fäden ziehen.
2x Kleintiere dort hin gebracht, 2x gestorben. Während narkose und kastration ist unser pony aufgewacht! Qualen für den armen. Hat bei uns mehrfach gleiche Leistungen abgerechnet
Antwort auf ihren Kommentar :
Es ist schon ein paar Jahre her. Wir haben den Tierarzt gewechselt und fahren lieber 15 km nach Pegnitz zum Tierarzt und unser pony hat seine panik vor Männern gott sei Dank nach 4 Jahren endlich verloren. Auch hier haben wir auf einen Pferde Tierarzt gewechselt
Rufschädigung war es nicht – hat das Gericht sogar so gesehen. Weiterhin wurde durch uns eine Betrugsanzeige geschaltet. So viel dazu.
Wenn Sie sich daran nicht mehr erinnern können, weiß man ja, was Ihnen die Tierkundschaft wert ist. Bei jeden Notfall würde ich persönlich immer einen anderen Tierarzt wählen
Hab bereits 5x dort angerufen bzgl. einer Diagnose unserer Hundes. Jedesmal wurde gesagt, man rufe zurück. Aber gemeldet wurde sich nie. Sehr ärgerlich!
Tierärztliches Fachzentrum Bayreuth
Adresse: Spitzwegstraße 55, 95447 Bayreuth, Deutschland
Telefon: +49 921 78778880
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–21:00
Dienstag: 08:00–21:00
Mittwoch: 08:00–21:00
Donnerstag: 08:00–21:00
Freitag: 08:00–21:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Super Ärzte und Personal, gehen liebevoll mit den Tieren um. Bin sehr zufrieden
Ich war mit meiner Hündin in der Praxis beim Herrn Dubinskiy. Ich bin in die Praxis gekommen weil meine Hündin einen Tumor hatte. Ich habe richtig Angst gehabt wegen der Op.
Die Angst wurde mir genommen. Die Beratung und Leistung ist mehr als überragend.
Ich bin in der Praxis geblieben und bin sehr zufrieden. Auch ein großes Lob an die Assistenten. Kann ich nur empfehlen!
Sehr kompetentes Personal, sehr kompetente Ärztin.
Waren mit einem Notfall dort, wurden (obwohl es 30 Minuten vor Ladenschluss war) sehr freundlich empfangen und sind sofort dran gekommen.
Meine Katze wurde sorgfältig untersucht und behandelt, all unsere Fragen wurden professionell beantwortet.
Uns wurde ein Body und Antibiotika mitgegeben.
Ich empfehle die Praxis weiter
Notfall am Sonntag.
Das Personal ist sehr nett und freundlich.
Ich hätte mir nur gewünscht, daß die Ärztin mir seine Chancen erklärt.
Andeutungsweise wurde es besprochen, für mich leider nicht deutlich genug.
Dann wäre meine Entscheidung eine andere gewesen und er hätte nicht mehr als nötig leiden müssen.
R. I. P.
Freundliches Personal.Aufklärung und Behandlung eher mittelmaß.Überteuert.
Ich bin mit meinen beiden Katzen dort zur öfteren Behandlung gewesen. Zum impfen, zum chippen. Frau Dr. Hofmann und Frau Dr. Halser sehr nett und kompetent.
Aber wenn man ein akutes Problem hat, Eiter am Auge (ist eine Bindehautentzündung- war beim Kollegen). Wird man abgelehnt vor den Osterfeiertagen – finde ich nicht gut. Man sollte auch bei akuten Probleme angenommen werden und nicht abgelehnt werden. Deshalb 1 Sternabzug.
Meine Hündin fraß heute morgen während der Standhitze nichts und brach zudem noch.
Auf die Frage, ob ich wegen einer möglichen Pyometra zur Abklärung kommen dürfe, erhielt ich die unglaubliche Antwort, dass sie erst in 3 Tagen einen Termin hätten und eine Gebärmutterentzündung erst in 4 bis 5 Wochen nach der Läufigkeit kommen könne.
Unfassbar! Hätte ich darauf gehört, wäre sie mir in 3 Tagen vielleicht unter den Händen weg gestorben!
Wenn die Untersuchung eines schwerstkranken Hundes , mit dem Hinweis, sie drohe zu ersticken – Voruntersuchung vom Haustierarzt liegt vor, mit Bitte um sofortigen Ultraschall – abgelehnt wird, verfügt man entweder über absolut unfähiges Personal, oder sollte sich nicht Tierklinik schimpfen! Ich bin entsetzt und maßlos wütend. So geschehen heute Nachmittag – vor den Feiertagen. Ihre Anmerkung auf unsere Rezension möchte ich nicht unbeantwortet zu lassen: zunächst muss ich mich entschuldigen! Wegen eines in Lebensgefahr befindlichen Hundes, 2 (!!) Stunden vor Praxisende um einen Termin zu bitten ist schon ein Unding. Ihr pünktlicher Feierabend darf keinrsfalls in Frage stehen! Ich bewundere auch Ihre telefonische Ferndiagnose, „geschwollene Lymphknoten“ – sie war nicht zutreffend. Ihre „ehrlich“ besorgte Frage, ob wir weiter gefahren sind, einen wesentlich weiteren Weg in Kauf nehmen mussten, darf ich mit „ja“ beantworten. Wir wurden von einem wunderbaren Praxis Team empfangen, tatsächlich 10 (!!) Minuten vor Ende dessen Sprechzeit! Unserem kleinen Mädchen konnte dort geholfen, ein Ersticken verhindert werden. Herzlichen Dank, diesen tollen Menschen in Stadtsteinach, die bereit waren, den Heimweg etwas später anzutreten, um zu helfen.
Nicht zu Empfehlen.. Nur auf schnelles Geld aus.. Behandlung sehr Mangelhaft..
Dr. med. vet. Ursula Heim, Tierärztin
Adresse: Strudelweg 48, 90765 Fürth, Deutschland
Telefon: +49 911 793278
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-heim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fr. Dr. Heim ist eine sehr gute Tierärztin. Sie kümmert sich um die Tiere hervorragend. Werde sie immer weiter Empfehlen…..
Sehr patente Ärzte und ganz tolle und liebe Assistenten.
Sehr entgegenkommendes und kompetentes Team!
Bei dem nächsten kleinen Haustiger sind wir auf jeden Fall wieder bei ihr!!!
Exzellente Praxis!!!
Ich bin seit über 30 Jahren bei Frau Dr. Heim und sehr zufrieden. Ich wünsche ihr noch ein langes Arbeitsleben.
Sehr gute Betreuung und Beratung
mein dackelmischling hatte eine fast faustgr. zyste. war vorhe in einer anderen tiekl. da konnte man mir nicht helfen. nach 3 x igem besuch wechselte ich auf anraten von bekannten zu frau Dr. HEIM die sehr kompetent war und mir auch am wo-ende zu diensten.
preis leistung einwandfei.
Ich weiß nicht, ob hier der Hörer neben das Telefon gelegt wird – aber wenn ich anrufe, ist einfach immer besetzt. Somit ist eine Terminvereinbarung unmöglich.
Leider absulut nicht zu empfehlen. Ich brachte meine Katze wegen einer Erkältung. Sie musste zur Beobachtung bleiben und sie steckte meine Katze mit zu den anderen in einen Raum diese Katzenschnupfen hatten und meine erlitt dadurch noch dazu den gleichen schnupfen und musste eingeschläfert werden. Sie sah schrecklich aus. Die arme Maus. Auf nachfrage warum sie mit den anderen sichtlich kranken ansteckenden Katzen in diesen Raum muss, bekam man die Antwort es sei kein schnupfen der anderen aber man hat ja Augen in Kopf. Horror pur und zugleich sehr teuer. Sehr schade was Geld aus einen Menschen machen kann. Ein Tierarzt sollte mit Herz und Verstand arbeiten.
Ich möchte meine Meinung lieber für mich behalten. Trotzdem Danke für ihren Versuch zu helfen.
Tierärztliche Klinik Nürnberg (Hafen)
Adresse: Wertachstraße 1, 90451 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 643110
Bewertung: ★★★☆☆ (3.3)
Webseite: http://www.tieraerztlicheklinik-nuernberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Wir mussten mit unserer todkranken Katze namens Sir John Silver am
vergangenen Freitag in die Notaufnahme.
Die Katze wurde gründlich untersucht und geröntgt, dabei wurde
festgestellt, dass das Tier nicht mehr zu retten ist.
Es wurden uns keine unnötige Therapie oder Medikamente aufgeschwatzt.
Wir sind rundum mit der Behandlung und dem Personal der Tierklinik
zufrieden und fühlen uns nicht abgezockt oder
ähnliches. Ein großes Lob für die Tierärztin Fr. Lioubou Hesse.
Arnold Lindl
Volle Sternenzahl für das Team, dem wir für sein Herzblut, mit dem Sie unserer Katze Sammy den Vorderlauf gerettet haben, überaus dankbar sind!
Als Sammy eines Nachts heftigst blutend nach Hause kam, war ihr kompletter rechter Vorderlauf durch einen Unfall quasi gehäutet.
Wir fuhren sofort zur Klinik, wo Sammy auch umgehend eine Erstversorgung erhielt. Am darauffolgenden Tag hat Dr. Pfeifer sie operiert und dabei wirklich alles gegeben, um die Haut wieder zu rekonstruieren, was aufgrund der Schwere der Verletzung eine ganz besondere Herausforderung war.
Danach war natürlich noch lange nicht sicher, ob sich die rekonstruierte Haut wieder mit dem Vorderlauf verbindet und durchblutet werden würde.
Doch nach nunmehr 5 Wochen sind sowohl der Vorderlauf als auch die Pfote wieder in einem unerwartet tollen Zustand. Sogar die Ballen der Zehen sitzen wieder genau da, wo es sie weggerissen hat. Unglaublich!
3 Krallen blieben erhalten und mit etwas Glück wird auch eine 4. wieder nachwachsen.
Der langen Rede kurzer Sinn: Wir sind Dr. Pfeifer und seinem Team unendlich dankbar, dass sie unserer Sammy das Beinchen und damit möglicherweise auch ihr Leben gerettet haben.
Herzlichsten Dank für diese wirklich hervorragende Arbeit!
Eine sehr nette Fr. Hagmeyer(?) hat uns heute in der Notfallzeit sehr empathisch beim letzten Weg mit unserem Kater geholfen.
Ich kann nur Gutes sagen.
Wir haben 2 Papageien und eine ‚Problem-Katze‘, die wir in der Tierklinik behandeln lassen. Wir sind/waren bisher immer sehr zufrieden. Wir hatten bisher nur kompetente und freundlichen Ärzte. Die Kosten sind in Ordnung und nicht höher als in einer anderen Tierarztpraxis, so unsere Erfahrung. Wir sind sehr zufrieden und können die Tierklinik nur weiterempfehlen. Das einzig Negative sind teilweise die Wartezeiten, aber das spricht doch wiederum für den Patientenzulauf 😉
Ich war mit meiner Katze Manny penny dort zu not op sie hatte sich eine Kastrations naht auf gelenkt und es war kopf auf spitz dank den Tierärzten der Klinik lebt meine geliebte Katze noch
Große Klinik, die Sonntags geöffnet ist. Geld darf kein Thema dann sein: 50€ Extrazuschlag sowie jeder Arzttätigkeit doppelt so.teuer.. kurzum für Durchfall und Erbrechen 3 Spritzen für 180€ sind leider die üblichen Preise.
Personal sehr freundlich. Hund geht’s wieder besser.
Sehr sehr schlechte Erfahrung. Ich bin um 23 uhr zum Notdienst eingetroffen mit meinem verstorbenen Kater, da ja ein Arzt den Tod bestätigen muss bevor weitere Verfahren eingeleitet werden. Als ich die Situation schilderte wurde mir gesagt dass es DUMM ist dass ich wegen so etwas komme und dass ich ihn doch einfach in die KÜHLTRUHE legen soll. Ich war so verwirrt in diesem Moment dass ich nicht wusste was ich antworten soll. Mir wurde eine Broschüre von einer Tierbestattung in die Hand gedrückt und gesagt dass ich jetzt gehen kann. EINMAL UND NIE WIEDER!
Alleine der Anruf für eine Terminabsprache ist ein Geduldsspiel! 10-15 Minuten mit nervtötende Musik ist leider keine Seltenheit… manchmal fliegt man aber auch einfach aus der Leitung!
Nie wieder! Haben unseren Kater einfach jämmerlich verrecken lassen! Mittags war noch alles ok. Es hieß sogar, dass wir ihn am nächsten Tag abholen könnten. Dann der Anruf mitten in der Nacht. Einfach die Infusion abgestellt, ohne vorherige Rücksprache. Als wir ankamen starb er. Das ist fahrlässige Tötung und Tierquälerei!
Unsympathisch und unprofessionell!
Tierarztpraxis Klaus Windsheimer
Adresse: Raumersgasse 20, 91257 Pegnitz, Deutschland
Telefon: +49 9241 91254
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Toller Tierarzt…super Beratung und Behandlung…ich bin sehr zufrieden…
Top Tierarzt. Weiss was zutun.
Super Tierarzt
Eine kleine Tierarztpraxis mit einem Sehr nettem Tierarzt der auf Nachfrage dir alles genau erklärt. Auch die Preise für eine Impfung liegen mit etwa 30€ im angenehmen Rahmen.
Die Praxis an sich ist schon in die Jahre gekommen, aber was stört das schon einem Haustier.
Sehr gut
Freundlich und gut
Tierarzt verschreibt kein Rezept, weil er dann nichts verdienen würde und außerdem das Medikament nicht in seinem portefeuille hat. Das Tier hat es bis jetzt immer bestens vertragen.
Tierärzte Dr. Konrad Gradl, Dr. Klaus Jäger, Johannes Schmidt
Adresse: Sulzbacher Str. 14 A, 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
Telefon: +49 9661 7846
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Preise gute Behandlung
Ein sehr netter Tierarzt. Ich war mit meinem Huhn da. Er kennt sich sehr gut mit Geflügel aus . Hat alles getan um zu helfen. Der Preis war auch sehr in Ordnung. Hoffe ich muss nicht sobald wieder mit einem Huhn zum Arzt, aber wenn, dann zu ihm.
Kurzfristige Termine, kompetente Beratung.
Leider keine Verständigung Arzt ist gut
Sehr kompetente Leute.
Sehr kleine Räume, nette Ärzte und Arzthelferin aber die Untersuchung könnten etwas ausführlicher sein
Also ich habe bisher leider sehr schlechte Erfahrungen mit Dr. Schmidt machen müssen.
Mein Hund hatte Schmerzen beim Essen aufnehmen was wir uns nicht erklären konnten daraufhin haben wir einen Termin in der Praxis bekommen worauf Herr Schmidt unseren Hund untersuchte und Tabletten mitgab da er Bakterien auf der Zunge hatte.
Nach weiteren drei Tagen wo unser Hund kaum gegessen hatte sind wir zu einer anderen Ärztin in Sulzbach diese musste aber feststellen dass im Unterkiefer ein zweites Gebiss ist und dies so drückt dass er vor Schmerzen nicht essen kann.
Meinem Hund wurde dass doppelte Gebiss entfernt dass er wieder normal leben kann.
Hätten wir den Schritt zu einer zweiten Meinung nicht gemacht hätten wir unseren vierbeiner vielleicht nicht mehr.
Auf spätere Anfrage warum ihm dass nicht auffiel gab es leider keine plausible Erklärung.
Sehr enttäuscht und verärgert!
Waren Donnerstag in der Praxis bei einer ukrainischen Ärztin.. unser Hund wurde dort wegen angeblicher leichter Vergiftung 2 Tage ambulant behandelt.. Samstag hat sich der Zustand stark verschlechtert sind dadurch ins Klinikum Nürnberg gefahren .. dort wurde eine magendrehung diagnostiziert (Flüssigkeit war schon im Bauchraum) unser Hund ist bei einer not op gestorben .. die Ärztin in der Klinik meinte es hätte verhindert werden können wenn es eher diagnostiziert werden wäre.
Sind am nächsten Tag nochmal zu ihr gefahren um sie zur Rede zu stellen alles was sie sagte „sie hatte nicht die Gerätschaften um richtig zu untersuchen und das es ihr leid tue „
Unser Fazit: nie wieder !!!
Traurig.
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Stojanovic & Ruda
Adresse: Weihernstraße 15, 92676 Eschenbach in der Oberpfalz, Deutschland
Telefon: +49 9645 918085
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Beratung
Super Umgang mit dem Patienten!!!
Sehr herzlich! Vielen lieben Dank nochmal!
Fantastic service and extremely friendly. I am very grateful to have found their practice.
Great place for pet care. They did not speak much English. Only the woman. Still very helpful and kind! The second vet I saw seemed a little rough with my pet but didn’t seem to hurt him so all is OK.
Schnelle und korrekte Abwicklung
Tierarztpraxis Dr. Constanze Gilch
Adresse: Bahnhofstraße 15, 92353 Postbauer-Heng, Deutschland
Telefon: +49 9188 2834
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.gilch.vet/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Haben sehr schnell einen Ersttermin bekommen. Sehr nettes, einfühlsames und kompetentes Team, das sich für seine Patienten Zeit nimmt – sehr zu empfehlen!
Ich war heute mit meinem Kumpel in der Tierarztpraxis zum Impfen. dabei hat die nette Assistenz mit den roten Haaren und der Brille direkt all unsere Fragen vor der Ärztin die erst 15min später ins Zimmer kam beantwortet. Top Mitarbeiter. Top Praxis. Top Zufriedenheit 🙂
Super schnell einen spontanen „Notfall Termin“ bekommen, sehr nettes und kompetentes Personal. Modern eingerichtete Praxis.
Ich war immer sehr zufrieden mit der Praxis. Nun hat eine neue Ärztin die Praxis. Sie ist sehr nett und einfühlsam. Man hat sich gleich wohlgefühlt. Doch als die Rechnung kam, und ich 112 Euro für 2 normale Katzenimpfungen gezahlt habe, war ich sehr überrascht. Das ist fast doppelt so viel ich ich in der alten Praxis gezahlt habe. Das ist schon sehr viel. Daher nur 3 Sterne.
Trotz Pandemie-Vorschriften äußerst freundlich und kompetent, leider kann keiner bei seinem Tier während der Untersuchung verbleiben!
Wird sich hoffentlich mal wieder ändern und zur Normalität kehren!
Praxis empfehlenswert!!!
Bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Immer gut besucht daher Wartezeit mitbringen. Preise sind in Ordnung und fair. Die Mitarbeiter fragen auch immer wieder nach wie es dem Tier geht. Unsere beiden Hundedamen werden seit klein auf super betreut. Und bei einem Notfall wird da nicht lange gezögert. Parkplätze nebenan ausreichend vorhanden.
Mit Hund sehr schlechte Erfahrungen gemacht und auch bei der Katze wurde eine falsche Behandlung gemacht
Nachtrag
Fr gilch meint hier auch noch falsche Angaben machen zu müssen (wie auch ihr schon telefonisch gesagt)
Für mich steht die 1 Stern Bewertung fest
Kann nur beipflichten, dass seit der Übergabe von Herrn Dr. Malkusch die Praxis nicht mehr zu empfehlen ist. Frag mich auch wielang die Patienten mit ihren Herrchen und Frauchen noch in der Kälte warten müssen.
Im Vergleich zu anderen sehr teuer.
Außerdem waren von 4 Katzen von 3 die Narbe der Kastration vereitert.
Desweiteren haben sich die Katzen von 3 verschiedenen Haushalten kurz nach Besuch etwas eingefangen und mussten Tage lang kotzen.
Schade bei Dr. Malkusch war es vorher besser.
Mladen Schneider-Popovic Tierarzt
Adresse: Falterstraße 14, 91287 Plech, Deutschland
Telefon: +49 9244 92426
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-plech.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:30–18:30
Dienstag: 16:30–18:30
Mittwoch: 15:00–16:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 16:30–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt! Ich kann ihn und sein Team nur weiterempfehlen.
Top.
Top Tierarzt!!!
Kann man nur empfehlen!!!
Guten Tierarzt
Dobry fachowiec i sympatyczny Pan doktor
Prima Tierarzt, er kümmert sich ganz herzlich um meine Tiere. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Tierärztliche Fachpraxis Dr.med.vet. Bernd Lukas
Adresse: Jahnstraße 6, 92224 Amberg, Deutschland
Telefon: +49 9621 24848
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierarzt-amberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: 10:00–11:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir gehen mit unserem Vierbeiner immer zum Dr. Lukas obwohl wir ca. 90 km Anreise haben aber in der Praxis geht man so liebevoll mit den Tieren um das wir den Weg gerne auf uns nehmen
Freundliches, Tierliebes und kompetententes Tierarztteam…..Immer einsatzbereit wenn Hilfe benötigt wird
Danke das es euch gibt
Ich kann die Praxis absolut weiter empfehlen. Sind alle sehr nett und kompetent. Dr. Lukas ist immer zu erreichen, auch am Wochenende.
Preise sind nicht billiger oder teurer wie wo anders. Ich würde sagen völlig in Ordnung.
Sehr positiv
Netter TA. Allerdings muss man ihm die Diagnose bissl aus der Nase ziehen.
Ansonsten super nett und sehr lieb zu den Tieren. Ich kann ihn nur empfehlen.
Werktags, 01:30 Uhr nachts und der geliebte Miezekater erleidet einen Schlaganfall…
Die Praxis von Herrn Dr. Lukas war die erste die mir in meiner Panik einfiel. Vom Anruf bis zum eintreffen in der Praxis vergingen gerade einmal 10 min.
Obwohl ich Herrn Dr. Lukas mit meinem Anruf aus dem Bett geholt hatte war er freundlich und hatte Verständnis dafür dass ich im Schlafanzug, weinend mit meinem Kater da stand. Neben der unmenschlichen Uhrzeit hatte Herr Dr. Lukas Also nicht nur mit einem Schlaganfall-Patienten sondern auch mit dessen aufgelösten Frauchen zu kämpfen.
Ich bereue die Entscheidung zu ihm gefahren zu sein keine Minute.
Sowohl Herr Dr. Lukas als auch sein Personal sind freundlich, verständnisvoll, professionell und obendrein preislich absolut in Ordnung.
Auch alle Folgebehandlungen haben wir bei ihm durchführen lassen und waren immer zufrieden. Als ein Jahr später leider der Zeitpunkt kam an dem wir unseren Kater gehen lassen mussten war auch seine Praxis unser Anlaufpunkt. Diesen Besuch hätten wir uns gerne gespart aber selbst in einem solchen schweren Moment war seine Praxis die Beste Wahl.
Ich kann nur dringend von dem Tierarzt abraten. Meine Katze hatte Durchfall, zwei mal hin und ca. 120,00 und 150,00 EUR bezahlt. Meine Katze hat eine Vitaminspritze bekommen und ein weißes Pulver zum ins Fressen mischen was den Stuhlgang binden sollte. Natürlich auch den freundlichen Rat, nur noch rohes Hackfleisch zu füttern. Davon hat rein gar nichts geholfen! In meiner Not habe ich einen anderen Tierarzt in Amberg aufgesucht, der mir sofort sagte ich soll eine Stuhlprobe mitbringen die im Labor untersucht wird. Es stellte sich raus, dass meine Katze Giardien Befall hatte. Antibiotikum und spezielles Schonfutter haben das Problem gelöst. Dr. Lukas wusste beim zweiten Termin nicht mal die Diagnose vom letzten mal, ein Blick in die Krankenakte war wohl zu viel. Absolut überteuerte Preise! Alte und runtergekommene Arztpraxis.
Wer die Praxis betritt möchte eigentlich gleich wieder auf dem Absatz kehrt machen. Vor über 20 Jahren sah es dort fast genauso aus was bedeutet, dass hier von Modernisierung anscheinend leider nichts gehalten wird.
In den Behandlunsräumen ist es schon fast wie im Museum.
Über die fachliche Qualifikation des Personals kann und will ich an dieser Stelle nichts sagen.
Aber über die Praxis selbst kann gesagt werden, dass wenn sich Frauchen und Herrchen nicht vorher über die Probleme Ihrer Lieblinge informiert haben, es gerne passiert dass sie in dieser Praxis öfter einen Termin als es woanders haben werden.
Mir Gefällt dieser Ort ,weilda meinen 2 Hunden geholfen wird und ich sehr zufrieden bin
Tierarzt Bräuningshof, Die Tierischen – Zentrum für Tiergesundheit
Adresse: Atzelsberger Str. 10, 91094 Langensendelbach, Deutschland
Telefon: +49 9133 4168
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.die-tierischen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 09:00–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
In dieser Tierarztpraxis steht das Wohl des Tieres an erster Stellle.
Fachlich höchst kompetent und sehr einfühlsam!
Vielen vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe in Not! Eine solch hilfsbereite Tierarztpraxis findet man nicht mehr in ganz Erlangen und
Umgebung! Danke, dass es Euch gibt !!
Hund lahmte & ihm wurde hier ganz wunderbar geholfen. Ganzheitliche Untersuchung mit Chiropraktik & osteophatischer Behandlung. Hinterher praktisch spontan geheilt – wirklich unglaublich. Gangbild fast wieder normal.
Gute Symbiose zwischen klassischer Medizin & Homöopathie! Eine gute Empfehlung !
Beim Kurzurlaub in meiner alten Heimat Franken für meine Frau eine Eselwanderung als Überraschung bei Dr. Striezel („Die Tierischen“ ) gebucht.
Hat wunderbar geklappt, Einweisung sehr professionell, geduldig,
Wetter genau richtig.
Der Esel Pepsi ist ein wunderbarer Begleiter und sehr ruhig.
Meine Frau war total von den „Socken“ und begeistert!
Danke für das tolle Event-habe sie sofort weiter empfohlen
Top Behandlung
Seit einigen Jahren sind wir mit unseren Katzen und Kaninchen in der Praxis. Bisher war das gesamte Team sehr liebevoll im Umgang mit all unseren Tieren. Die Atmosphäre während den Untersuchungen war immer sehr entspannt. Ich habe mich als Patientenbesitzerin mit meinen Sorgen immer ernst genommen gefühlt. Auch in lebensbedrohlichen Notfällen wurde uns sofort geholfen. Vielen Dank dafür!
Bei den Untersuchungen und den Beratungen zu gesundheitlichen Problemen unserer Katzen machten alle Tierärzte stets einen kompetenten Eindruck auf mich. Bezüglich der Kaninchen kam es doch immer sehr auf den Tierarzt an, daher einen Punkt abzug. Mir ist aber bewusst, dass es generell schwieirg ist einen Arzt zu finden, der sich mit Kaninchen wirklich gut auskennt. Im Vergleich zu anderen Praxen, ist diese Praxis meiner Meinung nach zumindest für Vorsorge und Impfung für Kaninchen in Ordnung.
Bevor ich mich überhaupt für die Behandung meines Tieres in dieser Praxis entschieden habe, hatte ich mich zwei Tage zuvor telefonisch nach der Möglichkeit, die Therapie in Urlaubsvertretung für meinen Tierarzt fortzusetzen und dem dort angewendeten Gebührensatz erkundigt. Die Rechnung, die ich für die Behandlung meines Tieres im Anschluss erhielt, kam mir wegen der Pauschbeträgen sehr undurchsichtig und hoch vor. Auf Nachfrage konnte man mir die Positionen nicht aufschlüsseln. Erst als sie vom Tierärztlichen Bezirksverband Oberfranken überprüft und nicht für GOT-Konform erklärt wurde, stellte man mir eine übersichtliche Rechnung aus. Komisch fand ich, dass die mir vorher erklärten gerechtfertigten Positionen teilweise umbenannt und die Gebührensätze so angeglichen wurden, dass der Endbetrag doch wieder identisch war. Die Dame von der Buchhaltung sollte die Angelegenheit klären, die behandelnde Tierärztin ließ sich nicht sprechen. Mein Eindruck war, dass man nur zurückgerufen hat, um zurückzurufen. Es wurde außerdem eine nicht unerhebliche Zeitgebühr verrechnet, obwohl keine Zeitmessung stattfand und ich größtenteils während der Infusion mit meinem Tier alleine war. Im Vergleich mit zwei anderen Tierhaltern, die ich kenne und dort ebenfalls eine Infusionstherapie über mehrere Stunden für ihr Tier erhalten haben, durfte ich erheblich mehr bezahlen. Der vorher telefonisch erfragte Gebührensatz spiegelte sich auch nicht auf der Rechnung wieder (internes Kommunikationsproblem?). Da ich den direkten Gebührenvergleich mit einer Tierklinik und weiteren Tierarztpraxen aus der Umgebung hatte, war diese Praxis m. E. am teuersten. Zur Behandlung selbst kann ich noch sagen, dass die Ärztin und Ihre Helferin sehr nett waren. Aber nach diesem Ärgernis kann ich absolut keine Empfehlung aussprechen.
Der Frau Dr. Bolbecher gebe ich 5/5! Immer hilfsbereit wenn es auch mal finanziell nicht ging. Eine fähige Tierärztin und der Rest des Teams auch. Außer für die Tierärztin die am 02.04 (Samstag) Dienst hatte. Es geht um die Nancy. Jeder der die Nancy kennt, weiß dass sie oft schauspielt aber wenn ich als Herrchen sage, dem Hund geht’s nicht gut und sie ihr Gleichgewicht nicht halten kann bzw einen Linksdrang hat. Dann sollten die Alarmglocken läuten. (So die Aussage in der Tierklinik am Hafen) Die Nancy wurde leider nicht ernst genommen und ich als Herrchen auch nicht mit fatalen Folgen. Am Samstag wurden nur ihre Augen angeschaut und auf meine Frage, ob es normal sei, dass das Herz so schnell klopft erst dann wurde es abgehört. Es hieß, „ja ist normal“. Daraufhin hat sie für ihre Beschwerden Schmerzmittel bekommen. Leider erlitt die Nancy am 04.04 um 01:16 einen Herzinfarkt. Bemerkbar machte sie es mit einem Schreien und sie klappte dann nach Rechts. Ich habe sie sofort reanimiert. Ihr Herz schlug dann wieder… Natürlich sind wir direkt in die Tierklinik gefahren. Aber es war zu spät. Stunden später ist die Nancy um 05:45 in der Tierklinik am Hafen verstorben. Sie hatte keinerlei rote Blutkörperchen mehr. Anscheinend hat ein Hund zwischen 37%-62% rote Blutkörperchen und die Nancy hatte nur noch 12,3%. Ab 11% soll es tödlich sein. (So die Aussage von der Tierklinik. Bin kein Experte)
Der Tierarzt in der Tierklinik sagte auch, dass dieser fatale Mangel schon am Samstag ersichtlich sein musste. Er hat mir Nancys Zahnfleisch gezeigt und die war Milchweiß.
Am 01.04 (Freitag) hatte sie zwar schon Beschwerden (19:07) Sie jaulte kurz auf und lief im Kreis (war danach schlapp). Ich bereue es dass ich nicht gleich in die Tierklinik bin. Der Nancy ging es nach 3 Minuten ja wieder besser und ich dachte mir bevor ich jetzt zu irgendjemanden gehe, fahre ich zu der Praxis. Ich bin/war ja zufrieden mit der Praxis. Das ist auch der Grund wieso ich erst Samstag zum Arzt ging.
Am Montag war ich dann nochmal in der Praxis um mit der Fr. Dr. Bolbecher zu sprechen und sie meinte es spielen viele Faktoren mit rein. Ja, die Nancy war alt und hatte Vorerkrankungen aber das ist kein Grund sie nicht ordentlich zu untersuchen. Wenn man am Samstag schon reagiert hätte, würde die Nancy höchstwahrscheinlich noch leben. Wir haben zu viel Zeit verloren (Auch eine Aussage vom Tierarzt in der Tierklinik). Nancy hat sich auch nicht aufgegeben. Ein Tier der sich aufgibt, frisst doch nicht mehr. Die Nancy fraß die Tage normal.
Nochmals: die Praxis hat der Nancy sehr oft geholfen und mir natürlich auch. Dafür bin ich dankbar aber so ein massiver Fehler darf nicht passieren. Ich fahre nicht aus Langeweile an einem Samstag 40km..
Auch nach ca. 10 Jahren nicht. Es ist sehr schade, was passiert ist. Ich war des öfteren am Samstag in der Praxis und ich war immer zufrieden aber das am 02.04 war ein massiver Fehler. Wenn man Samstags die Motivation nicht hat dann sollte man lieber jeden in die Tierklinik schicken. Damit solche Fehler nicht nochmal einmal passieren.
Wenn ich mit meiner Katze zum Tierarzt gehe, dessen Pfote/Bein angeschwollen ist, und die Ärztin mir sagt sie weiss nicht wieso aber die Pfote ist angeschwollen UND für eine 10 Minütige Behandlung über 150 ,- verlangt finde ich die Kenntnisse und Absichten fragwürdig!
Kleintierpraxis Dr. Birgit Weigl
Adresse: Schlichter Str. 9, 92249 Vilseck, Deutschland
Telefon: +49 9662 7016253
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-weigl.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–11:30
Dienstag: 09:30–11:30
Mittwoch: 09:30–11:30
Donnerstag: 09:30–11:30
Freitag: 09:30–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Staff was great. Theyball spoke excellent english and were very helpful. Prices were very reasonable. Thank you for making our puppy feel better.
Sehr nette und kompetente Leute. Immer wieder gerne wieder 🙂
Sehr freundlicher Service und Umgang mit Hund und Herrchen top
Great place, but their hours are often incorrect. So always call before trying to take your pet here.
Wish hours were more convenient but she was very patient with my crazy dog
She DOES NOT take VAT forms. There is a lady in there that speaks very good English and she usually is the one to answer the phone. The receptionist doesn’t know a whole lot but she tries. All in all nice clinic, but be prepared to spend a good penty.
I deeply assume all the comments are fake! She charges exaggerate prices for nothing hoping especially Americans won’t notice. Go anywhere else and pay less!
My dog had an ear itch, she looked inside and gave the dog ear drops. Five minutes of procedure and I had to pay 26 euro…ridiculous! Also…it seems like she doesn’t care at all…its only money she cares for
Nie wieder!!!!!
Kann ich absolut nicht empfehlen! Komplette Fehldiagnose gestellt! Kommuniziert nicht mit dem Besitzer des Patienten! Fragt nicht, ob Behandlungen erwünscht sind! Vollkommen überteuert! Mittlerweile weiß ich auch noch von einigen anderen Fällen, wo nachweislich fachliche Inkompetenz bewiesen wurde. Schade das man hier keine Minus Sterne geben kann.
Kleintierpraxis Schnaittenbach – Tierärztin Nicole Martin
Adresse: Am Scherhübel 7, 92253 Schnaittenbach, Deutschland
Telefon: +49 9622 7193224
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-schnaittenbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–14:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Absolut kompetenter und freundliche Ärztin. Frau Martin ist sehr einfühlsam und verständnisvoll. Ebenfalls sehr geduldig und geht super auf die Fragen ein. Sie erklärt alles super, so dass wir auch alles verstanden haben.
Wir würden sie immer weiter empfehlen und werden auch den nächsten Termin bei ihr buchen!
Ich kann mich den vielen postiven Rezessionen nur anschließen. Frau Martin ist eine wahnsinnig emphatische, engagierte und liebevolle Tierärztin, die sich noch Zeit nimmt für Patient und Halter. Bei ihr hat man das Gefühl, dass ihr sehr viel am Wohle des Tieres liegt.
Wir sind mehr durch Zufall in die Kleintierpraxis Schnaittenbach gekommen und darüber mehr als glücklich. Bei unserem ersten Besuch ging es meiner Katze leider offensichtlich wieder einmal gar nicht gut. Hierzu muss ich anmerken, dass meine Katze davor in einer anderen Praxis in Behandlung war und der Behandlungserfolg immer nur von kurzer Dauer war. Frau Martin nahm sich jedoch sofort die Zeit meine alte Dame eingehend zu untersuchen und alle notwendigen Maßnahmen durchzuführen, um herauszufinden was ihr fehlt. Wir durften also gleich am nächsten Tag wieder kommen um eine aufwendigere Diagnostik unter Narkose vornehmen zu lassen. Frau Martin rief mich nach dem Eingriff umgehend an, um mich über den Gesundheitszustand meiner Katze sowie den Verlauf des Eingriffes zu informieren. Nach dem Eingriff steht nun fest, dass meine Katze zwar nicht mehr gesund wird, aber wir zumindest ihre Lebensqualität deutlich steigern können.
Was soll ich also noch groß sagen? Meine Katze ist nach langer Zeit endlich wieder fitter, macht einen wacheren Eindruck und wir haben hoffentlich noch einen langen gemeinsamen Weg vor uns.
Bezüglich anderer Rezessionen zum Thema Behandlungskosten möchte ich anmerken, dass Frau Martin uns transparent über alle möglichen anfallenden Kosten aufgeklärt hat.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen, falls wir tierärztliche Hilfe benötigen.
Dr. Martin ist die beste Tierärztin, die wir uns für unsere Kater Mogli und Tiger wünschen können. Sie ist so emphatisch und fürsorglich im Umgang mit Tieren. Da geht mir das Herz auf. Was ich noch schön finde, dass sie den Tierbesitzern immer alles genau erklärt. Danke Dr. Martin
Frau Martin ist eine sehr liebevolle und einfühlsame Tierärztin, das kann ich nur bestätigen. Auch die anwesende Tierarzthelferin sehr freundlich und verständnisvoll.
Trotzdem muss ich anmerken, dass ich die Tierarztkosten viel zu hoch finde. Mir war bewusst, dass ich 50€ für den Notdienst bezahlen muss und dass die Tierarztkosten gestiegen sind. Es liegt mir auch am Wohl meiner Tiere sehr viel und ich habe nie Kosten und Mühe gescheut, da sie immer zur Familie gehört haben!.
Jedoch finde ich 330€, um einen Kater über die brücke zu bringen, erheblich zuviel, was ich auch bei Begleichung der Rechnung betont habe.
Wie bereits geschrieben zu Mensch und Tier wirklich super, aber für viele Menschen leider nicht bezahlbar.
800€ nur für Infusion und. Die Katze hätte sowieso geschlafen, weil sie 22gram luminal bekommen hat. Sie hat aber die Katze trotzdem behalten, und hat bestanden das wir die Katze ins Klinikum bringen müssen
.Ps Sie hat angeblich trockenfutter gegesse obwohl sie nie trockenfutter fertragen hat (also wieder eine lüge)
Kleintierpraxis am Loderhof Sulzbach-Rosenberg Tierarzt Tierklinik Überweisungspraxis Veterinarian Veterinary hospital
Adresse: Goethestraße 6, 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
Telefon: +49 9661 810755
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxisamloderhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–19:00
Sonntag: 10:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles Team, fachkundig und sehr zu empfehlen!
Sowas von kompetent. Best of Landkreis
Der beste Tierarzt
Pro: Gut dass es schnelle Hilfe gibt am Feiertag.
Contra: Preis leider zu teuer, aber anscheind üblich. Dafür fahre ich ne Woche mit dem Wohnmobil in den Urlaub 🙂
Dr.burkhart,war sehr kompetent und auch für den dazu gehörigen Menschen aufgeschlossen, also rundherum eine gute Behandlung
Sehr gute Praxis, tolles/fachkundiges Personal teilweise etwas teurer als andere.
Für 4 Zähne reisen und einen Herzultraschall einer Katze über 750€ zu verlangen ist meiner Ansicht Wucherei und jenseits von Gut und Böse!
Habe bei mehreren anderen Tierkliniken nachgefragt, normalerweise im Schnitt ca 320-350€!
Unsere Katze sieht der nie wieder
Fehlende Praxiserfahrung (Fachkompetenz) der angestellten Ärzte führt zu hohen Rechnungen und mangelnden Behandlung!
Unverschämte Abzocke!
Ich durfte für meine eigene Meinung und Tatsachen, welche andere Tierärzte und ich selbst, bereits festgestellt haben und ich dies auch so schilderte, 24€ zahlen.
Die „Untersuchung“ (einmal kurz angeschaut) mit Gespäch dauerte keine 10 Minuten.
Neuer Erkenntnisse bekam ich keine.
Wir wurden dann in eine Klinik mit Spezialisten weiter geschickt. Wo es einen solchen Spezialisten gibt konnte mir jedoch nicht gesagt werden und ich durfte selbst herum telefonieren.
Danke für nichts, 24€ weniger am Konto, vergeudete Zeit und 60 Minuten Autofahrt.
Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mein Pferd war dort zu Besuch wegen einer kolik. Es wurde sich immer gut gekümmert
Sehr kompetente Ärtzin
Sehr freundlich und lieb mit Hunden, immer gewissenhaft und vorsichtig.
Freundlich, kompetent,
Freundlich und fachlich gut
Sehr nettes praxis Personal und kompetente Tierärzte.
Tierklinik nicht zu empfehlen. Tier ohne Erlaubnis bzw. Rücksprache eingeschläfert, da Medikament nicht eingesetzt wurde. Bitte vertraut den Leuten dort nicht eure Tiere an, wenn ihr einen sicheren Platz sucht!!!
Wir waren mit unserem Hund Oskar wegen vieler geröteter und teils blutigen Stellen auf der Haut vorstellig, gleichzeitig mit einer Ohrenentzündung. Das Ohr wurde gut behandelt. Aufgrund der Stellen wurde uns eine Futterumstellung wegen einer vermutlichen Allergie empfohlen. Nachdem dies keinerlei Erfolg hatte, sollte bei Oskar eine Blutuntersuchung gemacht werden, dann erweitert um eine gezielte Allergenuntersuchung. In der Zwischenzeit erhielt Oskar Apoquel und ein spezielles Schampoo. Leider wieder ohne Erfolg – im Gegenteil das Hautbild verschlechterte sich zusehends. Aufgrund dessen bekam Oskar ein cortisonhaltiges Mittel gespritzt und dann ging es erst richtig los. Die Stellen vermehrten sich rasant, der Hund war fast überall blutig und in einem bemitleidenswerten Zustand. Daraufhin sind wir zu einer anderen Tierarztpraxis und dort wurden Milben diagnostiziert, eine Hautbiopsie bestätigte dies.
Die Behandlung hier in Eckersdorf war einzig und allein auf eine Allergie festgelegt, die Spritze hätte bei der richtigen Diagnose nie gegeben werden dürfen, da diese die Milben erst noch richtig gefördert hatte. Gottseidank geht es Oskar mittlerweile etwas besser. Über die rund € 500,– die wir bei der Tierarztpraxis Schill loswurden, möchte die Praxis nicht diskutieren obwohl hier eindeutig eine Fehldiagnose vorliegt. Von dem Leiden unsers armen Hundes ganz zu schweigen. Vielmehr wurde behauptet wir als Besitzer hätten entgegen dem ärztlichen Ratschlag gehandelt – das ist eine wirkliche Frechheit! Erst inkompetent und dann Lügen!
Ein letzter Versuch, Antworten zu bekommen auf Fehldiagnosen, Übersehen von Symptomen und das nicht Beantworten von vielen Emails und Anrufen….
Leider bin ich von der Arbeit, die von verschiedenen Ärzten „geleistet“ wurde sehr enttäuscht… Meine Stute hätte operiert werden sollen (wegen einer Hornsäule), die Röntgenaufnahmen dazu habe ich bis heute nicht bekommen, dafür jetzt endlich, nach über 2 Jahren, die Rechnung… Durch die OP wäre mein Perd höchstwahrscheinlich gestorben, da ich in einer anderen Klinik die Diagnose equines Asthma bekommen habe…
Ich hoffe, dass sich nun endlich ein Verantwortlicher bei mir meldet…
Tierklinik am Nordring
Adresse: Obermaierstraße 10, 90408 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 366513
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.xn--tierklinik-nrnberg-x6b.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Eine sehr gute Behandlung und alles sehr freundlich. Sehr zu empfehlen. ☺️
Tyler und ich können nur danke sagen. Wir wurden freundlich behandelt und es wurde uns alles genau erklärt. Liebe Grüße
Immer super
Nehmen sich viel Zeit und sind super kompetent
Sauber und auf Distanz bedacht.
Eindruck:
– Telefonisch am Wochende nicht erreichbar (nur Ansage)- Ganz schlecht !
– Aufnahme mit verletzter Katze am Sonntag: Erst mal niemand da, dann keine große Erklärung über die Mindestkosten und den Ablauf etc. aber direkt in den Behandlungsraum geschickt und sitzen lassen. 30 Minuten min.- OK
– Ärztin war dann sehr nett, hat zugehört und auch versucht vieles abzuklären.
– Behandlung wurde dann grob erklärt (da darf man ja nicht dabei sein).
– Leider ist der Verband bereits zu Hause schon wieder abgefallen und wir standen hilflos da.
– Die Rechnung hat mich dann doch fast aus den Schuhen gehoben. Die Nachbehandlung beim normalen Tierarzt am nächsten Tag hat nicht mal ein 1/10 des Preises dieser Klinik gekostet.
Fazit: Personal teilweise sehr nett, Leistung mittel, Kosten: Unverschämt hoch ! Nur noch für Super Notfälle am Wochende.
Wir sind hier mit unserer Katzendame mit Herzproblem und fühlen uns soweit gut aufgehoben. Es wird für die Nachbesprechungen genug Zeit eingeplant, dass alle Fragen gestellt werden können. Ein Punkt Abzug, weil man trotz vollständiger Impfung der Behandlung selbst (hier Herzultraschall) nicht beiwohnen darf, sondern danach zur Besprechung gerufen wird.
Unfreundlich, nur Geldmacherei und geholfen wird gar nicht. Total patzige Leute da und machen nicht das was nötig wäre, dafür zig anderen firlefanz
Apithekerpreise und Ukrainer müssen voll alles zahlen
Meiner Hündin wurden die Zähne saniert. Jetzt kann sie ihre eine Hinterpfote nicht mehr bewegen und hängt schlaff runter. In der Klinik wissen sie von nichts und streiten alles ab. Ein Stern ist hier noch zu viel.
Nachtrag:
Nach weiteren Untersuchungen hat sich herausgestellt, dass sie meinem Hund bei der Zahnsanierung die Hüfte ausgekugelt haben und haben nichts gesagt. Sie haben es jetzt eingeräumt. Vermutlich ist sie irgendwo runter gefallen. Jetzt musste der Oberschenkelknochen gekappt werden (Femurkopfresektion). Einfach unfassbar. Die haben einen gesunden Hund zum Krüppel gemacht.
Tierklinik Am Stadtpark GmbH
Adresse: Tellstraße 8, 90409 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 533008
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.nuernberger-tierklinik.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–13:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: 10:00–15:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr schön und alle nett
Sehr gute und kompetente Ärzte. Freundlich und nettes Personal . Parkplätze direkt vor der Praxis.
Der beste Ort für meinen Kater Fridolin, hier ist komplettes Wissen gebündelt mit Fachkompetenz!
Freundliche Mitarbeiter am Empfang, ganz saubere Tierklinik im Herzen der Franken Metropole Nürnberg.
Ich war auch mit Yvi Sophia (meiner Katze) hier,
sie ist vor 3 Jahren…
Früh morgens für immer zuhause in meiner Hand eingeschlafen.
Diese Tierklinik kann ich sehr gut Empfehlen!
7 von
7 Sterne ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐
lichen Dank an Alle Mitarbeiter und die Ärztinnen, die immer sich so gut und liebevoll um alle Tiere kümmern!
Vorbildlich.
Hier bin ich sehr gerne weil für die Tiere alles getan wird!
Merci…
René ♂️ F. Kreutz
Freundliches Personal. Keine lange Wartezeiten.
Freundlich und kurze Wartezeit
Helpful staff. They know what they are doing. They take care of my dog very well. Just a little expensive though
Sehr umsatzorientiert. Mir wurde gesagt dass Zahnreinigung bei einer Katze über 1000 Euro kosten würde. Davor soll man unbedingt Blutuntersuchung machen. In einer anderen Praxis habe ich 170 € bezahlt.
К моему глубокому сожалению мы периодически оказываемся в этом праксисе. Еще ни один раз нам не поставили реальную причину заболевания. Тянут деньги. К животному абсолютно наплевательское отношение.
Владелица праксиса жадная, при огромных счетах умудряется выслать счёт на „недостающие“ 4 евро! Это просто наглость. При срочном случае не обращают внимание на животное, а требуют сделать термин по телефону!
Не советую абсолютно!!!
Trotz drei Besuchen und einigen Tests konnte nicht herausgefunden werden, was meinem Kaninchen fehlt. Es wurden auf Verdacht einige Medikamente unnötigerweise verordnet. Nachdem wir beim dritten Besuch nur mit Schmerzmittel nach Hause geschickt wurden, schickten wir die von der Tierklinik aufgenommenen Röntgenbilder an zwei weitere Tierärzte.
Beide Tierärzte konnten mir, obwohl sie das Kaninchen noch nie gesehen hatten!! auf Anhieb mitteilen, was dem Tier fehlt und wie es behandelt werden muss.
Zehn Tage musste mein Kaninchen unter großen Schmerzen leiden, wäre ohne weitere Behandlung gestorben, für eine Diagnose, die in einigen Minuten hätte gestellt und behandelt werden können!
Etwas über 300€ musste ich lassen, ohne auch nur den Ansatz einer Lösung zu bekommen.
Dr.med.vet. Gerhard Schaller Tierarzt
Adresse: Schießhausstraße 16, 90518 Altdorf bei Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 9187 902717
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-dr-schaller.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin mit meinen beiden Dobermänner dort und wir sind voll zufrieden.
Unserem „Besten Freund“ wurde wieder hervorragend geholfen. Er ist wieder gesund und wir glücklich. Vielen Dank Frau Pelz.
Helfen immer gerne weiter, da kann sich so mancher TA viele Scheiben abschneiden.
Danke, 🙂 achten auch zwecks Corona, auf Distanz, Wuffel ; Aaron ist nun schon ein paar Jahre dort, zählt nun schon knapp 14 Lenze,.
Ein Tierarzt mit viel Geduld und Verständnis kann nur empfohlen werden unbedingt Termin machen
Prima Tierarzt, manchmal kommt es zu längeren Wartezeiten. Die Tierärztinen sind sehr freundlich und kompetent.
Uns wurde immer super geholfen.
Qualität geht verloren durch die seit geraumer Zeit nicht mehr telenoische Erreichbarkeit. Leider kann ich dieser Empfehlung von Bekannten zu der Frau Pelz nicht forlgen wegen nicht erreichbarkeit. Wie soll auch eine einzige Assistetin bei immer vollem Wartezimmer die Ärztin unterstützen, sowie Medikamente ausgeben und dann noch das Telefon bedienen. Da fehlt leider Personal!
Leider Fehldiagnose. Die von zwei verschiedenen Ärzten in dieser Praxis festgestellte Lähmung oder Zerrung im Bein war eine Krebsmetastase. Nachdem keine Besserung eingetreten ist, wurde dies von einem anderen Tierarzt beim Röntgen festgestellt. In der Zwischenzeit ist der Hund eingeschläfert worden.
Da halfen auch nicht die ohne Rücksprache verabreichten Globuli.
Kann sein, dass es ein guter Arzt für Hunde oder Katzen ist. Aber von Kleintieren wie Mäusen leider wenig Ahnung.
Leider kann ich die Ärzte nicht bewerten, da es nicht mal möglich war, einen Termin auszumachen. Im Zeitraum von 2 Tagen, zu unterschiedlichen Zeiten mindestens 12 x angerufen, immer gleiche Ansage, …zur Zeit in Behandlung, darum nicht möglich ans Telefon zu gehen. Ich frage mich, was macht man bei einem Notfall??
Dabei wollte ich nur ein Rezept für Welpen Wurmkur. Aber ohne Termin soll man ja da nicht hinkommen. Auch auf Mail wurde nicht geantwortet.
Wird definitiv nicht unser TA!