Peter Dresel Tierarzt
Adresse: Amlingstadter Str. 13, 96114 Hirschaid, Deutschland
Telefon: +49 9543 41104
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Netter Arzt der weiß wo er hinfassen muss bzw. was zu tun ist.
Top Tierarzt, einfühlsam, kompetent und gut verfügbar. Günstig, nettes Personal und fachliche Beratung. Jederzeit wieder!
Wie immer, sehr zufrieden
Ein guter und schneller Tierarzt man ich musste bisher nie lange warten
Alles gut.
Sehr netter Tierarzt
Ich hab bisher zwei schlechtere Erfahrungen hier gemacht, das erste mal mit meiner bereits verstorbene Katze, die hat von heute auf morgen furchtbaren Durchfall bekommen, konnte diesen auch nicht mehr wirkich halten, statt mal Blut zu untersuchen und einer Vergiftung nach zu gehen, wurde alls mit Aufbaupräparaten gearbeitet. Leider wusste ich es vorher nicht besser und hab ihr mehrmals die aufbaupräparate geben lassen.
Das zweite mal mit meinem Kater, nach der „Untersuchung“ wurde es als Katzenschnupfen abgestempelt, der kostet war jetzt wo anders sehr lange in Behandlung, es war kein Schnupfen, das hat der andere auf den ersten Blick feststellen können.
Alles in allem ist denk ich zu sagen, er wäre bestimmt ein guter oder besserer Arzt, wenn er mal früher weitere Untersuchungen anstreben würde, nur aufbaupräparate können bei einer Erkrankung nicht helfen.
AniCura Tierklinik Bamberg
Adresse: Rothofer Weg 40, 96049 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 601500
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.anicura.de/tierklinik-bamberg/
Bewertungen von Tierkliniken
Freundliche Mitarbeiter
Sehr freundlich. Guter Umgang mit Tieren. Hilfsbereit. Es wird sich Zeit genommen. Es wird alles miteinander besprochen. Aber man muss Termin vorher ausmachen -falls kein Notfall. Dann kommt man auch prompt dran. Und das Gute ist dass jetzt bei Blutabnahme nicht weggeschickt zu einem Labor in Ludwigsburg mehr wird, sondern die Auswertung vor Ort innerhalb einer halben Stunde erfolgt. Ich hin ja seit 1996 in dieser Praxis.
Sehr zu empfehlen! Wir waren am Montag zu einer Augen OP vorstellig.
Schnelle Terminvergabe,
Kurze Wartezeit,
Freundliches Personal,
Transparente Kosten,
Kompetenter Arzt,
Gute Parkmöglichkeit,
Keine unnötigen Untersuchungen,
Professioneller Ablauf,
Das Ergebnis ist jetzt schon besser als erwartet,
Auch mit einem schwierigen Hund kommt man bequem in die Praxis und wieder raus
Wir waren sehr zufrieden, wir werden wieder kommen wenn es nötig ist.
Wir sagen vielen lieben Dank
Sehr freundliches und kompetentes Team.
Unser Pudel mußte am Kreuzband operiert werden. Sehr professionell und gut ausgeführt.
Viele Dank für Ihre Hilfe.
Liebes nettes Personal gute Tierärzte aber trotz Termin lange Wartezeit wegen Notfälle ansonsten super zufrieden
Freundliches Personal, etwas stressig da Empfang und Wartebereich zusammen liegen,
Shameful…the vet was rude, arrogant and obviously incompetent. Our pet was roughly handled and the diagnosis was ridiculous.
If you truly love your fur babies do NOT go here.
If we could give a minus star rating we would.
Wollte heute Abend in die Tierklinik anrufen ging leider keiner hin .wegen unserer Katze schlechten Zustand wollte ich in die Klinik vorbei kommen.hatten dann in Würzburg angerufen der Dr sagte sofort vorbei kommen, nach kurzem Gespräch am Telefon meinte er herztrompose, hätte verhindert werden können wenn man jemanden erreicht hätte in der Klinik sehr traurig .
Wenn es null Sterne geben würde, würde ich diese vergeben. Unser Hund lahmte seit mehreren Wochen aber immer nur in Phasen. Nach Überweisung des Tierarztes zur Tierklinik in Bamberg wurde er geröntgt, eine Diagnose wurde jedoch nicht gestellt. Ebenfalls wurden wir vom Arzt ausgelacht, da dieser zur Zeit der Behandlung wieder normal gelaufen ist. Anschließend wurde uns gesagt, die Beine unseres Hundes wären krumm und er sei eine Fehlzüchtung !!!
Der Spaß kostete uns dann auch noch über 300 € für nichts ! Keine Diagnose!
Nach mehrmaligem Googeln sind wir dann selbst auf die Idee von Borreliose gekommen, was bei einem anderen Arzt bestätigt wurde!!
Sehr schwach, dass die Klinik nicht einmal Blut abgenommen hat, wodurch man die Krankheit feststellen könnte.
Und all das bei einer Klinik, die auf die Krankheit Borreliose im Internet aufmerksam macht. Ich hab mir definitiv etwas anderes vorgestellt. Meine gesamte Familie ist schwer enttäuscht
Tierarztpraxis Dr. Stephanie Findel
Adresse: Bamberger Str. 1a, 96129 Strullendorf, Deutschland
Telefon: +49 9543 4434244
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-findel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:30
Dienstag: 08:30–11:30
Mittwoch: 08:30–11:30
Donnerstag: 08:30–11:30
Freitag: 08:30–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente und freundliche Arztpraxis. Fühlen da gut aufgehoben
Zeitnahe Terminvergabe..sehr freundlich..immer ein offenes Ohr..
Sehr kompetent und höflich, super Umgang mit den Tieren
Immer wieder sehr Freundlich und kompetent
Top Ärztin, super Team, selbst der ängstlichste Senior Labradormischling wurde fast handzahm.
Ich komme gerne wieder hier hin.
Sehr zufrieden
Sehr schade, hatten uns mehr von der Tierarztpraxis verhofft, da diese ja eigentlich auf Katzen spezialisiert ist.
Wir gingen mit unserem 10 Jahre alten Kater in die Praxis, da dieser sehr schlechte Zähne hatte. Es wurden letztendlich dort 7 Zähne gezogen. Das Antibiotika, welches er verschrieben bekam, musste er 2 Wochen lang nehmen.
Das Ende vom Lied war, dass wir 1 Woche später um das Leben unseres Katers kämpfen mussten und er 1 Wochenende in der Tierklinik Nürnberg verbracht hat, da seine Darmflora aufgrund des Antibiotikas vollkommen zerstört wurde.
Fazit: Man geht also mit seinem Kater in eine Tierarztpraxis, welche auf Katzen spezialisiert ist, möchte dem Kater letztendlich ein schöneres Leben bieten und er kommt kränker zurück, als wir ihn vorher hatten.
Ein Telefonat mit Dr. Findel fand statt, jedoch wurde süffisant über den Vorfall gelacht und man wurde abgewimmelt.
Wir können diese Praxis nicht empfehlen und werden auch eine andere Praxis in der Gegend wählen.
Sehr teuer. Sollte für eine Impfung meiner Häschen je hase 31 € bezahlen also zusammen 62 € habe mich dann jedoch noch erkundigt und zu einem anderen Tierarzt gewechselt bei dem habe ich das dann machen lassen habe auch einen impfpass erhalten und meine tiere wurden auch angeschaut und habe für beide Häschen zusammen nur 13 € bezahlt je 6,50 € und das war nicht der einzige Tierarzt bei dem es um einiges günstiger gewesen wäre.
Glabasnia-Bittel Martina
Adresse: Buchenweg 6, 96155 Buttenheim, Deutschland
Telefon: +49 9545 202
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-buttenheim.jimdo.com/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer sehr kompetent und hilfsbereit. Würde mich freuen, wenn man die Terminvergabe auch in der Zeit nach Corona beibehalten würde. Das reduziert die Wartezeit und steigert die Zufriedenheit doch erheblich.
Danke für die schnelle Hilfe
Tolle Tierärzte, sind schon fast 20 Jahre bei ihnen, einfach super
Versorgen die Tiere gut, bin schon seit 30 Jahren dort.
Gerne wieder werde ich weiter empfehlen.
Netter empfang
Wenn möglich, würde ich null Sterne geben!
Waren hier weil der eigentliche Tierarzt im Urlaub war. Unfreundlich und zu guter letzt wurde mein Kater falsch behandelt, sowas er daran fast verstorben ist! Nie wieder!
Amon Tierarztpraxis
Adresse: Rothmühle 1, 96155 Buttenheim, Deutschland
Telefon: +49 9545 50113
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: 10:00–11:00
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bester Tierarzt und beste Tierärztin
Man fühlt sich rundum gut aufgehoben.
5 Sterne sind hier nicht genug. Diese Tierarztpraxis ist sehr empfehlenswert!!! Frau und Herr Dr. Amon sind äußerst kompetent, freundlich und einfühlsam.
Bei unserem Notfall wegen einer Vergiftung hat sich Frau Dr. Amon bis in die späten Abendstunden hinein Zeit genommen für die Behandlung unserer Schäferhündin, der aufgrund der durchgeführten Behandlung das Leben gerettet wurde. Hierfür nochmals vielen herzlichen Dank!!!
Ich konnte schnell als Notfall für meine Katze angenommen werden-das war sehr sehr hilfreich in der Not-ich danke Frau Amon dass sie sich meiner Katze Elli binnen 15 min Zeit genommen hat…
Frau Dr. AMON hat meinen Nico das letzte Geleit gegeben u d sie hat es mit sehr viel Wissen u d Gefühl getan. Danke nochmal dafür
Clemens Meier
Adresse: Rothofer Weg 40, 96049 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 601502
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Bewertungen von Tierkliniken
Der Arzt ist einfach super, redet nicht all zuviel aber chirurgisch eine Koryphäe! Mein Chihuahua musste an der Kniescheibe operiert werden. Sie ist sehr klein und daher war ich etwas besorgt das sie alles gut übersteht. Ich konnte nach der OP anrufen und den Arzt persönlich fragen wie die OP gelaufen ist. So war ich schon etwas ruhiger bis ich sie holen konnte. Sie wurde auch so lange in der Praxis betreut bis sie wieder ganz wach war. Als ich sie geholt hab, wurde ich aufgeklärt was die nächsten Tage und Wochen wichtig ist. Die Schwestern sind auch super nett und klären gut auf!
Natürlich ist eine OP sehr kostenintensiv. Deshalb finde ich es auch gut das nur wichtiges und nötiges gemacht wird. Und das wichtigste, das Ergebniss ist super! Schnell verheilt. Naht war auch 1A.. Und das Bein funktioniert besser wie je zuvor. Immer wieder würde ich mich für diesen Arzt und seine Praxis entscheiden
Alles super, tolle Leute
Einfach Klasse das komplette Team Dr.Meier steht immer mit Rat und Tat zur Verfügung .Würde sie 100% weiter empfehlen
Sehr nettes Team und guter Arzt
Arzt war nicht sehr freundlich und hat keinerlei Aufklärung betrieben. Obwohl der Hund operiert werden musste und schon elf Jahre alt ist wurde ich nicht über die Risiken aufgeklärt
Tierarztpraxis am Hauptsmoorwald
Adresse: Seehofstraße 45, 96052 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 96830150
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.bamberger-tieraerzte.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gut
Wird alle toll erklärt und schnell geholfen. Fühle mich mit meinen Tieren in guten Händen.
Die beste Praxis!!!
Nette Ärztin die alles super erklärt. Auf Maya wirkte sie sehr beruhigend….
Nettes Personal
Freundliche Mitarbeiter
Angesichts dieser Flut an positivem Feedback, frage ich mich tatsächlich, ob ich zweimal hintereinander einen schlechten Tag „erwischt“ habe, das kann ja in der besten Praxis vorkommen.
Das Personal ist sehr freundlich, verständnisvoll, immer um kurze Wartezeiten bemüht, und hat damit eigentlich fünf Sterne verdient.
Den Arzt habe ich bei keinem Praxisbesuch persönlich angetroffen – die junge Dame, bei der wir stattdessen gelandet sind, hielt eine Vorstellung für unnötige Zeitverschwendung. Die Qualität der hier erfolgten, bzw. nicht erfolgten Diagnose/Behandlung wäre mit einem Stern noch zu hoch bewertet und an Gleichgültigkeit, mangelnder Empathie und Grausamkeit („Euthanasieren“ ohne Betäubung!) nur schwer zu überbieten.
Wie bereits erwähnt, scheint es sich bei meiner Erfahrung um eine Ausnahme zu handeln – Besitzern von Kleinsäugern/ sehr kleinen Nagetieren würde ich dennoch empfehlen, sich rechtzeitig nach einer als Kleinsäugerspezialist ausgewiesenen Praxis umzusehen. Entsprechende Tierärzte bieten auch für diese Tierarten moderne weiterführende Untersuchungen wie Röntgen, Ultraschall und Labordiagnostik an, können im Notfall würdig und schmerzfrei euthanasieren und behandeln auch die ganz Kleinen mit kurzer Lebensspanne mit Liebe und Respekt, wie man das von einem Tierarzt eigentlich erwarten sollte.
————————————————————————————-
Sehr geehrter „Inhaber“, danke dass Sie sich Zeit für eine Antwort genommen haben.
Google Rezensionen dienen als Entscheidungshilfe für potentielle Kunden und Patienten – sie sind keine Beschwerdeplattform und nicht zum Probleme lösen gedacht. Selbstverständlich sollten sich alle Seiten um Fairness, faktenbasiertes Berichten und einen objektiven Standpunkt bemühen. Sollte mir das hier Ihrer Meinung nach nicht gelungen sein, war das natürlich keinesfalls beabsichtigt und tut mir leid.
Diese Bewertung ist dennoch weder halb- (?) noch ganz anonym, es gibt tatsächlich Leute die „Madl“ heißen, da genügt ein Blick Ihre Datenbank.
Selbstverständlich „denke“ ich nicht, dass Sie ihre Patienten generell ohne „Tierliebe“ behandeln – dementsprechend habe ich dergleichen auch nicht geschrieben.
Syrische Hamster erreichen ein Alter von 1,5 und 2 Jahren, sehr selten auch mal drei. Viereinhalb sind leider Wunschdenken, bzw. ein Schreibfehler?
Bedauerlicherweise musste ich schon oft kleinen Tieren beim Gehen behilflich sein, der Ablauf ist mir daher nicht ganz unvertraut. Die Meinungen, ob eine oder zwei Spritzen die verträglichere Variante darstellen, dürften auseinander gehen – und auch hier gibt es sicher Unterschiede bei Ausführung und Verwendung entsprechender Medikamente. Die Erfahrung, die ich hierbei in Ihrer Praxis gemacht habe, möchte ich keinesfalls wiederholen müssen noch wünsche ich Sie anderen Haltern von Kleinsäugern.
Wie ebenfalls bereits erwähnt, glaube ich gern, dass ihre Praxis ihren sehr guten Ruf zurecht hat und Kleintiere hervorragend versorgt. In diesem Sinne bin ich sicher, Sie werden nicht den leichten Weg wählen, und diesen Bericht als unfaires Gejammer eines unerfahrenen, übersensiblen Halters abtun, der mit dem Tod eines ohnehin extrem kurzlebigen Hamsters nicht klarkommt – sondern diesen Vorfall ernst nehmen und entsprechend konstruktiv aufarbeiten.
Hatte extra angerufen und gefragt ob man sich mit rennmäusen auskennt, es hieß ja und ich kann vorbei kommen, allerdings wurden sie nur gewogen und nicht ein einziges mal angeschaut obwohl ich danach gebeten hatte. Dafür dann auch noch eine Rechnung von 20€ .
Für rennmäuse absolut nicht geeignet
Notdienst und niemand ist da, oder telefonisch zu erreichen. Ich finde das so traurig anzugeben man hat Notdienst und dann einfach darauf zu …
Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Tierarztpraxis in der Region Bayreuth!
Egal ob für Groß- oder Kleintiere!
Uneingeschränkt empfehlenswert!
Wir sind seit Jahren extrem zufrieden!
Frau Dr. Schill ist die beste Tierärztin der Welt. lg von Frau Reiss und Ludwig
Immer gut beraten
Sehr kompetent u.freundlich
Freundlich und fachlich gut
Sehr nettes praxis Personal und kompetente Tierärzte.
Wenn man gesagt bekommt es kostet 160euro……und kommt zum abholen und bezahlen…..plötzlich heist es 290euro und es wurde nicht das gemacht was besprochen war…….und von den Ärzten lässt sich niemand blicken, und niemand außer dem armen lehrmädchen is zu sprechen…..dann frag ich mich schon was da los ist. Nachdem ich mich am Telefon beschwert hatte……….kostete es plötzlich nur 170euro…………der schlechteste Tierarzt denn ich kenne……..zartner ,hierling,alles besser als der saftladen………..da muss schon extremer Notfall sein das ich da mit meinen Katzen nochmal hingehe……..schade war froh das es in eckersdorf nen Tierarzt gibt……….
Tierklinik nicht zu empfehlen. Tier ohne Erlaubnis bzw. Rücksprache eingeschläfert, da Medikament nicht eingesetzt wurde. Bitte vertraut den Leuten dort nicht eure Tiere an, wenn ihr einen sicheren Platz sucht!!!
Dr. Schill ist ein sehr guter Tierarzt. Aber leider hält er selten ausgemachte Termine. Auch seine Sprechstundenhilfen sind hier teilweise ratlos – wie man mehrfach Telefon feststellen muss (Er ruft sie zurück; Er kommt sicherlich noch; Hat er vergessen;Sie wissen ja …) . Trotz ausgemachter und versprochener Therapie seitens der Praxis, war es leider nicht mehr möglich Dr. Schill zu erreichen. Für die weitere Behandlung musste dann ein weiterer TA konsolidiert werden.
Kleintierpraxis im Hain
Adresse: Schützenstraße 22, 96047 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 27778
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-im-hain.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles super Notfall angerufen sofort da und spitze beraten da gehe ich jetzt immer hin .Top
Top organisiert, sehr sehr nett und kompetent. Vielen Dank, wir kommen wieder. Sehr sehr nette Damen an der Anmeldung und sehr kompetente Ärzte. Vielen Dank.
Eine sehr schöne Praxis, mit zwei kompetenten Tierärzten. Danke für die gute Behandlung 🙂
Freundlich, kompetent, bis jetzt erst zwei Besuche
Sehr herzlicher Empfang sehr liebe Ärztin geht lieb und ruhig mit dem Tier um.Ist zu empfehlen
Sehr kompetent und nett, leider keine Parkmöglichkeiten
Bei Notfällen, außerhalb der Sprechzeiten, wird auf die Tierarzt Praxis in Nürnberg verwiesen.
Obwohl die Praxis in allen Registern, der Tierärztlichen Notrufnummern steht.
Ein Anruf lohnt deshalb nach den Sprechzeiten nicht. Sehr Traurig.
Die Praxis sollte sich überlegen, aus den Segment des Notrufes auszusteigen.
Sehr oberflächlich denke hier geht es eher ums Geld als um die Gesundheit der Tiere ist man sozial schwach aus welchen Gründen auch immer muss das Tier darunter leiden da Barzahlung erwünscht ist.
Leider eine totale Enttäuschung. Ich habe vermutet, dass meine Katze schwanger ist und wollte es vom Tierarzt abchecken lassen. Statt einen Ultraschall oder ähnliches durchzuführen, wurde sie nur abgetastet und die Aussage war „wahrscheinlich nicht schwanger“. Das ist für mich allerdings kein eindeutiger Befund. Obwohl quasi nichts gemacht wurde, musste ich viel Geld zahlen. Ein paar Wochen später kam, wie bereits erwartet, doch ein Kätzchen auf die Welt. Wurde selten mit so wenig Interesse beraten.
Dr. Gabriel Draghici jr. Tierarzt
Adresse: Lange Zeile 4, 96120 Bischberg, Deutschland
Telefon: +49 951 61180
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://drdraghici.de.tl/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–17:00
Dienstag: 15:00–17:00
Mittwoch: 15:00–17:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 15:00–17:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Für mich und meinen Hunden der beste
Super toller freundlicher Tierarzt
Der such kein Blatt vor den mund nimmt wenn etwas merklich nicht ok ist einfach nur Top
Fühle mich dort mit meinen Belangen gut aufgehoben. Egal, ob Katze, Hund oder Pferd. Beide Tierärzte sind nach meiner inzwischen langjährigen Erfahrung sehr kompetent.
Als in der Regel eher „lästiger“ Tierbesitzer fühle ich mich mit meinen Anliegen rund um meine Tiere jeweils ernst genommen. Mir gefällt besonders, daß mir keine Behandlungen „um jeden Preis“ und nur, weil es medizinisch machbar wäre, in der ohnehin meist stressbehafteten Situation bei schweren Krankheitsbildern nahegelegt werden.
Kompetenter Arzt. Beantwortet Fragen und gibt Ratschläge.
Tierarzt in Bischberg keine lange Wartezeiten
Die Praxis besticht durch offenes, direktes Auftreten. Diagnosen werden im Allgemeinen schnell und zuverlässig erstellt
Sämtliche Heilungsmöglichkeiten werden empathisch, individuell aufs Haustier und dessen Krankheit abgestimmt, durchgesprochen und abgewägt.
Gut flexibel sind die unterschiedlichen Öffnungszeiten, auch ohne Termin hatte ich bisher keine langen Wartezeiten.
Auch nach Feierabend wurde schon dem ein oder anderen besorgten Haustierbesitzer noch gute Ratschläge am Telefon mit gegeben.
Massenabfertigung im 5-10 Minuten Takt.
Preise sind günstiger als bei anderen Tierärzten, aber die Behandlung bei Dingen, die über das Impfen hinausgehen, sind überhaupt nicht zufriedenstellend. Auch nach mehrmaligen Nachfragen konnten uns wichtige Fragen nicht wirklich beantwortet werden.
Wer ein Tier mit größeren Problemen hat, geht lieber ein oder zweimal woanders hin, zahlt ein bisschen mehr und lässt sich wirklich helfen.
Mein 3jähriger Dackel ist Dank seiner Unfähigkeit,nach 3 wöchiger Behandlung gerade kollabiert. Hoffe er schafft die OP in einer anderen Klinik, welche sofort gehandelt hat. Dr Draghici hielt nichtmal Ultraschall für Notwendig! Absolut nicht zu empfehlen bei unklaren Diagnosen!
Ich brachte mein Kaninchen zum Impfen zu ihm und das Tier wurde total panisch! Er hat es am Kragen gepackt (wodurch das Tier Blutergüsse bekommen kann) dann springt das Tier wie verrückt durch die Praxis und hat sich eine Kralle ausgerissen… Also mit Kleintieren geht er sehr grob um.. Auch meine anderen Kaninchen hatten Angst vor ihm obwohl ich eigentlich zahme Tiere besitze..
Dr. Rainer Glas Tierarzt
Adresse: Gabelsbergerstraße 7, 96050 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 26667
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.bamberger-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Klasse Tierarzt. Nimmt sich Zeit und erklärt gut
Kompetente Beratung und schnelle Hilfe.
Alles bestens
Super Tierarzt der sich wirklich Zeit nimmt 🙂
Sehr freundlich, ehrlich und unkompliziert.
Konnte leider nicht helfen, da mein Hund so sehr krank war das ich in Klinik mußte,auf Grund der aufwendigen Geräte und Not op
Aber top empfangen und sehr nett, hat auch gleich Ratschläge gegeben wo ich am besten hin könnte.
Nachtrag:es hat sich ein Schädel-Hirn-Trauma rausgestellt. Aber lt. Dr. Glas kotzen die Katzen meist, wenn sie von ihm eine Spritze bekommen.
Also Untersuchung nicht notwendig.
Wenn man null Sterne anzeigen könnte, hätte ich das getan. Arzt hatte wohl seibe große Lust seine Arbeit zu machen, aber Rechnung hat er sofort geschrieben. Anderer Tierarzt wollte dann gerne helfen und seine Arbeit machen. Schade.
Okay
Man kann einfach hingehen, das ist ganz okay aber er ging die zwei Mal, die ich bei ihm war, besonders grob mit meinem Welpen um. Ich habe mir einen andern Tierarzt gesucht!
Tierazt Körber
Adresse: Höfener Hauptstraße 37, 96135 Stegaurach, Deutschland
Telefon: +49 951 93728164
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-koerber.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Das Team in dieser Praxis ist unermüdlich und stets bemüht für das Tier und Mensch das Beste zu tun
Tolle Tierärztin, die sich auch an schwierige Fälle wagt (z. B. Zahn-OPs). Personal ist sehr freundlich und die Praxis bietet ein vielfältiges Angebot, z. B. einen Hunde-Pool oder eine Futterbar. Bin schon seit Jahren überzeugte Kundin!
Wir sind sehr zufrieden, gehen jede Woche zum Hundeschwimmen,ist sehr zu empfehlen besonders für ältere Hunde.
Frau Körper und ihre Helferlein sind sehr freundlich und hilfsbereit mit Hunden.
Sind mit unserem Hund wegen Zerrungen und Arthrose hin und sie hat uns sehr geholfen.
Ein guter Rat, macht bitte einen Termin, sonst muss man ewigkeiten warten.
Gute Tierärztin, ohne Zweifel, leider wurden aber die Preise um Einiges erhöht, was sehr ins Geld geht wenn man ein Tier ärztlich versorgen muss.
Ganz freundliches und kompetentes Praxisteam. Einzig die Wartezeit ist häufig sehr lange.
Tiere werden fachgerecht behandelt. Das Personal ist freundlich und kompetent.
Als Kundin fand ich manches allerdings grenzwertig. Für eine aufwendige Zahnbehandlung meiner jungen Katze, musste ich über 1000 Eur bezahlen, ohne „Vorwarnung“. Sie wussten, dass keine OP Versicherung besteht. Ich hätte mir gewünscht, dass man mich über die Größenordnung (von…bis) vorab informiert. Das empfinde ich nicht als kundenorientiert.
Mal abgesehen davon das in der Suche schon * tierazt* steht hätte mir damals Gedanken machen sollen, bei erfragen was es ca kosten würde werden andere Summen genannt als dass was am Ende auf der Rechnung steht. Ich habe jetzt schon mehrfach gehört das bei mehreren Patienten doppelt abgebucht wurde oder Dinge auf die Rechnung geschrieben bzw die nicht erbracht wurden dazu zählen auch privat mitgebrachte Gegenstände. Kontrolliert eure Rechnungen, wir waren das letzte Mal bei diesem *azt* Ironie aus, für die Zukunft sollte man die Bezeichnung seines Berufes richtig schreiben, *Arzt* 🙂
Edit: Nach dem wir die Operation durch einen 2. Tierarzt überprüfen lassen haben, war dieser sichtlich geschockt wie unsauber die Naht war, desweiteren meinte dieser es wurden grobe Fehler gemacht die Tabletten wurden falsch dosiert etc…. Es wurden mit Fäden gearbeitet die gezogen werden müssen um die Kosten weiter in die Höhe zu treiben, üblich werden Fäden verwendet die sich von selbst Auflösen.
Bedenkt eure Tierarzt Wahl euer Tier sollte an erster Stelle stehen und nur von fachgerechten nicht Geld-geilen*Personen* behandelt werden, lasst euch nicht von der Masse der Sterne verunsichern.
Fahrt lieber paar Kilometer und wisst eure liebsten in Sicherheit
Tierärzteteam Günther Merx
Adresse: Kirschäckerstraße 1, 96052 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 519380
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tieraerzte-bamberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:30
Dienstag: 09:00–11:30
Mittwoch: 09:00–11:30
Donnerstag: 09:00–11:30
Freitag: 09:00–11:30
Samstag: 09:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nette Ärztin- danke für die schnelle Hilfe
Diese Praxis kann ich nur weiterempfehlen.
Ich bin selbst dort mit meinen 3 Katzen und kann nur sagen, dass die Ärzte dort sehr kompetent und engagiert ihrem Beruf nachgehen.
Sie wissen, wie man bestmöglich mit Tieren und Besitzer umgeht und sind immer freundlich und erklären alles sehr verständlich.
Auch durch die netten tiermedizinischen Fachangestellten hat man immer das Gefühl, dass man ernst genommen wird und man sich und sein Tier dort in guten Händen weiß.
Fazit:
Eine sehr gute Praxis, mit kompetenten Ärzten und Personal, bei denen man sich gut beraten und aufgehoben fühlt.
Super Team
Sehr gute Tierärzte, nettes Personal und viel Kompetenz, aber leider auch sehr teuer
War früher auch mit meinen Katzen dort.heute habe ich Medizin für die Katze meiner Freundin geholt. Freundliches Personal.
Der Tierarzt und seine Angestellten sind alle sehr kompetent und freundlich. Die Wartezeiten sind nur kurz.
Eigentlich war ich soweit immer zufrieden, aber heute hat Herr Dr. In einem sehr unangemessenen Ton mit mir gesprochen, weil ich seiner Meinung nach mein Tier nicht richtig erzogen habe, da sie sich nach einer schweren Ohrenentzündung (nicht die erste) die Untersuchung nicht recht gefallen lassen hat. Mein beruhigen und meine Zuneigung gegenüber meinem Tier wurde als völlig falsch und nicht angemessen empfunden und als nicht erzogen eingestuft. Als ich erklärte, dass ich sie damit beruhigen möchte und ja nicht einschätzen kann, ob sie schmerzen hat, wurde das nicht ernst genommen sondern weiter mit scharfen Ton gegengesprochen. Der Umgang und Ton war völlig daneben. Wir kommen nicht mehr wieder… anzumerken ist, dass wir schon mehrere hundert Euro dagelassen haben… aber auch wenn nicht, sollte man sich nicht so im Ton vergreifen…sehr schade, denn die Helferinnen sind immer super nett und auch Herr Dr. war eigentlich immer nett. Vielleicht ein schlechter Tag, aber so lasse ich mich nicht behandeln.
Falsche Diagnose zum Glück eine zweitmeinung eingeholt ! Da gehen wir nichtmehr hin
Katastrophe, ist Schuld an dem Tod meiner Katze. Nie wieder! Planungsloser Arzt, muss seine Assistentinnen fragen, da er gefühlt nichts weiß.
Tierarztpraxis Tamara Eichtmayer
Adresse: Berliner Str. 9 B, 91301 Forchheim, Deutschland
Telefon: +49 9191 9762297
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-forchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hatte vor ca 1 Monat eine irrtümliche Bewertung mit 1 Stern abgegeben, war Handlingfehler. Tatsächlich sind wir seit vielen Jahren mit mehreren Tieren überzeugt von der sachkundigen Arbeit, verbunden mit einer gegenüber Mensch und Tier gezeigten hilfsbereiten und netten Art.
Eine super Tierärztin. Kompetent und Einfühlsam für Tiere und Tierhalter.
Ein sehr nettes und kompetentes Team. Meine Hunde freuen sich jedes Mal aufs Neue.
Wir sind schon länger da.
Haben nichts zu bemängeln
super nett
Sehr erfahrene und Freudliche Leute.
Kstze für halb tot erklärt. Sie lebte danach noch 5 Jahre und wurde 19
Einmal und nie wieder sowas kann man nicht weiterempfehlen beleidigt meine Hunderasse ohne Ende ich weiss schon was ich mir für einen Hund kaufe somit kann man sich auch seine Kunden vertreiben. Tja wenn man auf Nachbarn hört
Warum 1 Stern? Ganz einfach, weil man mindestens 1 Stern vergeben muss. Hier die Schilderung meiner heutigen Erfahrung mit dieser Tierarztpraxis: Es war 10 Minuten vor 15:00 Uhr, die Tür war noch abgeschlossen. Kurz vor 15:oo Uhr öffnete eine nette Dame die Tür mit den Worten, damit wir nicht in der Kälte stehen müssen, lässt sie uns schon mal rein. Drin angekommen stand eine unsicher wirkende Mitarbeiterin hinter dem Empfangstresen und fertigte gerade eine Kundin, die vor mir hier war ab. Dann kam ich mit meinem 10 Wochen alten Welpen dran. Kein Hallo oder eine sonstige Begrüßung, jedenfalls keine die ich vernehmen konnte,, sondern gleich die frage, ob ich einen Termin hätte. Meine Antwort: “ Nein, habe ich nicht, da mein Welpe massiven Durchfall hat und dieser sich leider nicht terminieren lässt.“ Sie sah mich verwundert an und sprach: “ Ja wissen Sie, wir sind eigentlich nur eine Terminpraxis“. Ich sah sie verwundert an und fragte sie, wie ich ben Durchfall meines Hundes vorahnen könne. Sie sah mich noch verwunderter an und fragte, ob ich denn schön mal da war. Ich sagte ihr, nicht mit diesem Hund, denn den habe ich erst seit 1 Woche. Ich fragte sie, warum sie das wissen wolle. Sie entgegnete, weil es in dieser Praxis einen Aufnahmestopp gäbe und sie keine neuen Patienten mehr haben wollen. (Anm.: die Praxis beschreibt sich selbst als tierfreundlich, was für mich alleine durch diese Aussage widerlegt wird). Ich sah sie fragend an und sagte, was dies jetzt bedeutet. Sie sucht im Computer nach meinem Namen und stellte fest, dass ich schon einmal mit einer Katze hier war. (Anm.: das war in den Anfängen der Praxis). Daraufhin sagte sie: „naja, dann könne ich ja warten, es würde aber einige Zeit dauern, bis ich dran wäre“. Ich sagte ihr, es wartet ausser mir doch nur eine Person, die vor mir ist. Sie darauf, ja, aber es kommt ja vielleicht noch jemand, der einen Termin hat. und ich müsste solange warten. Wieder sah ich sie fragend an, was das jetzt für mich bedeutet. Sie, das könne sie mir auch nicht sagen, ich müsse halt warten. Ich wieder, wie lange muss ich denn etwa warten. Sie, das können sie nicht sagen, vielleicht eine 1/2 Stunde. vielleicht aber auch 1 Stunde oder eben auch 1,5 Stunden und länger. Ich fragte sie jetzt etwas energischer, ob das ihr ernst wäre, denn es war immer noch nur die Person vor mir und niemand nach mir. Sie daraufhin, ich müsse eben warten, wenn sie mich schon einschieben würde. Ich wieder, wo einschieben? Es ist nur jemand vor mir und niemand nach mir. Jetzt war sie scheinbar hoffnungslos überfordert; sie hatte inzwischen ein stetes Zucken in den Augenwinkeln. Mir war diese seltsame Behandlung und Diskussion inzwischen zuwider geworden und ich sagte ihr, dass ich gar nichts müsse und ich jetzt wieder gehe und zu einem freundlicheren und wirklich tierlieben Tierarzt fahren werde. So tat ich es dann auch. Mein Fazit: nie wieder diese Praxis und von mir keine Empfehlung für Neukunden, da es hier einen Aufnahmestopp gibt!
Dr.med.vet. Claudia Schad Tierärztin
Adresse: Tempelsgreuth 13, 96138 Burgebrach, Deutschland
Telefon: +49 9546 921300
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetente Tierärztin mit manchmal etwas ruppiger Ausdrucksweise.
Im Gegensatz zu anderen Tierärzten sagt sie auch den Besitzern mal die Meinung, wenn der Grund der/des Erkrankung/Problems bei selbigen liegt.
Alles bestens.
Super Ärztin
Hier steht das Tier im Mittelpunkt. Der Tierhalter ist für das Wohl des Tieres verantwortlich, und bekommt das (wenn nötig) deutlich gesagt.
…..ich finde es gut.
Preis-/Leistung passt.
Ein Super Tierärztin Ohne Ihr Wissen Wäre mein Katze Gestorben. Hundert Daumen Hoch. Ich Kann Sie Wärmsten Empfehlen.
Fachlich sehr gute Ärztin, die auch in Notfällen jederzeit tel. Erreichbar ist.
WIr hatten letztes Jahr einen Hund aus dem Ausland zu uns geholt. Wegen Verdacht auf Milben und für eine kurze Grunduntersuchung sind wir hier zum Tierarzt. Dort hat er ein Milbenmittel und Impfungen bekommen.
Als wir wieder daheim waren fing unser Hund an extrem zu hecheln und schnell zu atmen. Da wir nicht genau wussten, was los ist haben wir nochmal beim Tierarzt angerufen. Dieser meinte, wir „sollen noch einmal kurz vorbeikommen“. Mit keinem Wort wurde vor, während oder nach der kurzen Untersuchung (alles war glücklicherweise okay) erwähnt, dass nochmal extra Kosten auf uns zukommen würden.
Nun, fast 1 Jahr später erhalten wir eine kommentarlose Rechnung. Wäre irgendwas kommuniziert worden hätten wir die Rechnung damals sofort oder wenn es zeitlich nicht mehr gegangen wäre am nächsten Tag gezahlt.
Sowas finde ich nicht okay. Kommunikation ist meiner Meinung nach das A und O.
Unsere Katzen fühlten sich überhaupt nicht wohl. Das Wartezimmer viel zu dunkel und überall standen Kartons herum.Außerdem wurde eine vollkommen falsche Diagnose gestellt. Nach dem zweiten Besuch, gingen wir zu einem anderen Tierarzt. Der konnte endlich helfen
Super unfreundlich, Inkompetenz und absolutes noooo gooo !!!!!
Tierarztpraxis Dr. Roger Bour & Dr. Claudia Thiel-Bour
Adresse: Innerer Schwarzenbacher Ring 1, 91315 Höchstadt, Deutschland
Telefon: +49 9193 508750
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-bour.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: 11:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett und keine Wartezeit
Sehr gut wir sind sehr zufrieden
Sehr guter Eindruck fürs erste Mal.
Sehr kompetente Ärzte, die für jedes Tier ihr Bestes geben. Auch Operationen werden direkt in der Praxis durchgeführt. Auf jeden Fall einen Termin vereinbaren, um längere Wartezeiten zu vermeiden.
Sehr gute Tierarztpraxis, kann sie jederzeit weiterempfehlen.
Ärztin war freundlich.
Empfang hätte ich mir etwas besser vorgestellt für einen Neukunden.
Preise sind denk ich im mittleren Bereich, eher Tendenz nach oben.
4 Sterne wegen der behandelnden Ärztin, sonst eher 3.
Mein geliebter Kater musste sterben. Er war erst vier Jahre alt. Es wurde nicht erkannt, was er wirklich hatte. Es wurden zwei Röntgenbilder gemacht. Am 1. Tag hieß es, er hat einen Riss im Zwerchfell, am 2. Tag war es plötzlich Asthma. Beide Diagnosen haben nicht gestimmt. Er wurde nur immer wieder gespritzt und gespritzt und gespritzt (über 10 Spritzen an 4 Behandlungstagen). Ich habe am Telefon und bei den Behandlungen immer wieder darauf hingewiesen, dass es nicht besser wird. Trotzdem fanden keine weiteren Untersuchungen statt, er bekam immer nur Spritzen, was ihn am Ende eher geschadet als geholfen hat. Wir wurden nicht in die Klinik geschickt, obwohl es ihm sehr schlecht ging. Ich konnte kein großes Bemühen oder Besorgnis der Ärzte um mein Tier feststellen. Die Tierärztin wirkte eher unsicher und überfordert und hat nur Anweisungen ausgeführt. Eine halbe Stunde vor seinem Tod hat er nochmal drei Spritzen bekommen. Erst nach seinem Tod konnte mir ein anderer Tierarzt sagen, an was mein Kater wirklich gestorben ist. Wäre er von Anfang an richtig behandelt worden, hätte er eine Chance gehabt. Ich werde es mir nie verzeihen, dass ich nicht in die Klinik gefahren bin und auf die Behandlung in dieser Tierarztpraxis vertraut habe.
Ich kann nur jedem Tierbesitzer raten, wenn das geliebte Tier ernsthaft krank ist, nicht zu zögern und in die Tierklinik nach Nürnberg zu fahren.
0 Sterne wenn es ginge, falsche Diagnose, keine richtige Beratung und Leistungen die nicht erbracht wurden werden in Rechnung gestellt. Sehr überteuert!!!!! Finger weg!!!!
Schade das es nicht 0 Punkte gibt. Mega enttäuscht
Peter Dresel Tierarzt
Adresse: Amlingstadter Str. 13, 96114 Hirschaid, Deutschland
Telefon: +49 9543 41104
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Seid Jahren sind wir dort. Er nimmt sich immer Zeit. Selbst wenn er schon zu hat oder Urlaub. Er hilft uns immer sehr. Einfach top!
Ist immer da wenn man ihn braucht .
Der beste im ort
Kompetend und freundlich. Mit Termin Vereinbarung wäre es optimal
Gut
Sehr netter Tierarzt
Ich hab bisher zwei schlechtere Erfahrungen hier gemacht, das erste mal mit meiner bereits verstorbene Katze, die hat von heute auf morgen furchtbaren Durchfall bekommen, konnte diesen auch nicht mehr wirkich halten, statt mal Blut zu untersuchen und einer Vergiftung nach zu gehen, wurde alls mit Aufbaupräparaten gearbeitet. Leider wusste ich es vorher nicht besser und hab ihr mehrmals die aufbaupräparate geben lassen.
Das zweite mal mit meinem Kater, nach der „Untersuchung“ wurde es als Katzenschnupfen abgestempelt, der kostet war jetzt wo anders sehr lange in Behandlung, es war kein Schnupfen, das hat der andere auf den ersten Blick feststellen können.
Alles in allem ist denk ich zu sagen, er wäre bestimmt ein guter oder besserer Arzt, wenn er mal früher weitere Untersuchungen anstreben würde, nur aufbaupräparate können bei einer Erkrankung nicht helfen.
AniCura Tierklinik Bamberg
Adresse: Rothofer Weg 40, 96049 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 601500
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.anicura.de/tierklinik-bamberg/
Bewertungen von Tierkliniken
Herrn dr. Meier haben wir es zu verdanken dass unsere Katze noch lebt. Er versteht auch den Menschen der Angst um sein Tier hat. Im Notfall immer dran gekommen auch ohne Termin. Das komplette Team sehr kompetent und freundlich . Sehr zu empfehlen
Sehr gut sehr nett und sofort da und sie gehen mit Tieren sehr sorgfältig um
Vielen Dank das unserer Origami geholfen haben.
Freundliches Personal, etwas stressig da Empfang und Wartebereich zusammen liegen,
Sehr freundliches und kompetentes Team.
Unser Pudel mußte am Kreuzband operiert werden. Sehr professionell und gut ausgeführt.
Viele Dank für Ihre Hilfe.
Liebes nettes Personal gute Tierärzte aber trotz Termin lange Wartezeit wegen Notfälle ansonsten super zufrieden
Shameful…the vet was rude, arrogant and obviously incompetent. Our pet was roughly handled and the diagnosis was ridiculous.
If you truly love your fur babies do NOT go here.
If we could give a minus star rating we would.
Wenn es null Sterne geben würde, würde ich diese vergeben. Unser Hund lahmte seit mehreren Wochen aber immer nur in Phasen. Nach Überweisung des Tierarztes zur Tierklinik in Bamberg wurde er geröntgt, eine Diagnose wurde jedoch nicht gestellt. Ebenfalls wurden wir vom Arzt ausgelacht, da dieser zur Zeit der Behandlung wieder normal gelaufen ist. Anschließend wurde uns gesagt, die Beine unseres Hundes wären krumm und er sei eine Fehlzüchtung !!!
Der Spaß kostete uns dann auch noch über 300 € für nichts ! Keine Diagnose!
Nach mehrmaligem Googeln sind wir dann selbst auf die Idee von Borreliose gekommen, was bei einem anderen Arzt bestätigt wurde!!
Sehr schwach, dass die Klinik nicht einmal Blut abgenommen hat, wodurch man die Krankheit feststellen könnte.
Und all das bei einer Klinik, die auf die Krankheit Borreliose im Internet aufmerksam macht. Ich hab mir definitiv etwas anderes vorgestellt. Meine gesamte Familie ist schwer enttäuscht
Schwer enttäuscht. Eigentlich würde ich gerne 0 Punkte geben. Wegen dem Herrn, der sich Tierarzt schimpfen will, hat unser 3 jähriger Hund nun einen Monat lang um sonst gelitten. Als wir beschrieben haben um was es geht, nämlich dass unser Hund schubweise lahmt und vor allem nach dem Aufstehen Beschwerden hat, grinste er nur herabschauend und meinte dass er das in 16 Jahren Tätigkeit als Tierarzt noch nie erlebt hat. Gut dass eine Arbeitskollegin meiner Mutter uns auf die Borreliose gebracht hat. Als wir uns das im Internet durchgelesen haben sind wir erschrocken, denn als Definition der Borreliose stand im Prinzip 1 zu 1 das Gleiche, was wir dem Herrn „Tierarzt“ beschrieben haben. Und der Fakt, dass er es nach 16 Jahren Beschäftigung das erste Mal mit Borreliose zu tun hat, bezweifle ich, denn das soll eine ziemlich häufige Krankheit bei Hunden sein. Wegen ihm ist nun ein weiterer Monat vergangen, der die Chance erhöht, dass sich die nun bestätigte Borreliose auf die Nieren überträgt.
Deshalb möchte ich jeden Hundebesitzer, dem etwas an seinem Hund liegt raten sich weitere Rezensionen durchzulesen und vielleicht mit eurem Hund eine andere Tierklinik aufzusuchen.
Um nochmal zu verdeutlichen, ich spreche insbesonderen von dem Kleintierarzt, mit den anderen Tierärzten habe ich keine Erfahrung gemacht.
Tierarztpraxis Dr. Stephanie Findel
Adresse: Bamberger Str. 1a, 96129 Strullendorf, Deutschland
Telefon: +49 9543 4434244
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-findel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:30
Dienstag: 08:30–11:30
Mittwoch: 08:30–11:30
Donnerstag: 08:30–11:30
Freitag: 08:30–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nett und super Service Behandlungen laufen immer gut und Praxis sauber und schön! Auch die Angestellten sind sehr freundlich!
Super Tierärztin haben uns sehr wohl gefühlt vielen dank für die Hilfe
Sehr nettes Team, moderne Praxis! Hier fühlt man sich mit seinem Tier gut aufgehoben
Sehr zufrieden
Immer wieder sehr Freundlich und kompetent
Guter Tierarzt
Sehr schade, hatten uns mehr von der Tierarztpraxis verhofft, da diese ja eigentlich auf Katzen spezialisiert ist.
Wir gingen mit unserem 10 Jahre alten Kater in die Praxis, da dieser sehr schlechte Zähne hatte. Es wurden letztendlich dort 7 Zähne gezogen. Das Antibiotika, welches er verschrieben bekam, musste er 2 Wochen lang nehmen.
Das Ende vom Lied war, dass wir 1 Woche später um das Leben unseres Katers kämpfen mussten und er 1 Wochenende in der Tierklinik Nürnberg verbracht hat, da seine Darmflora aufgrund des Antibiotikas vollkommen zerstört wurde.
Fazit: Man geht also mit seinem Kater in eine Tierarztpraxis, welche auf Katzen spezialisiert ist, möchte dem Kater letztendlich ein schöneres Leben bieten und er kommt kränker zurück, als wir ihn vorher hatten.
Ein Telefonat mit Dr. Findel fand statt, jedoch wurde süffisant über den Vorfall gelacht und man wurde abgewimmelt.
Wir können diese Praxis nicht empfehlen und werden auch eine andere Praxis in der Gegend wählen.
Sehr teuer. Sollte für eine Impfung meiner Häschen je hase 31 € bezahlen also zusammen 62 € habe mich dann jedoch noch erkundigt und zu einem anderen Tierarzt gewechselt bei dem habe ich das dann machen lassen habe auch einen impfpass erhalten und meine tiere wurden auch angeschaut und habe für beide Häschen zusammen nur 13 € bezahlt je 6,50 € und das war nicht der einzige Tierarzt bei dem es um einiges günstiger gewesen wäre.
Glabasnia-Bittel Martina
Adresse: Buchenweg 6, 96155 Buttenheim, Deutschland
Telefon: +49 9545 202
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-buttenheim.jimdo.com/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer sehr kompetent und hilfsbereit. Würde mich freuen, wenn man die Terminvergabe auch in der Zeit nach Corona beibehalten würde. Das reduziert die Wartezeit und steigert die Zufriedenheit doch erheblich.
War zum ersten Mal da, absolut TOP
Seit über 15 Jahren, die Praxis wo ich immer wieder gerne hin gehe. Alle kompetent, freundlich und hilfsbereit
Sehr kompetente und freundliche Beratung und Hilfe
Wie immer sehr zufrieden
Gerne wieder werde ich weiter empfehlen.
Wenn möglich, würde ich null Sterne geben!
Waren hier weil der eigentliche Tierarzt im Urlaub war. Unfreundlich und zu guter letzt wurde mein Kater falsch behandelt, sowas er daran fast verstorben ist! Nie wieder!
Amon Tierarztpraxis
Adresse: Rothmühle 1, 96155 Buttenheim, Deutschland
Telefon: +49 9545 50113
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: 10:00–11:00
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einen Tierarzt ist zuweilen eher subjektiv da man selbst nicht der Patient ist und die Tiere leider nicht reden können. Ich bin allerdings mit der Behandlung unserer 3 Tiere hier sehr zufrieden. Beide sind extrem bemüht und keine Geldschneider.
Super Tierarzt, endlich mal einer mit Herz. Nur zu empfehlen!
Sehr gute, saubere OP, super genäht und meine kleine hatte keine grossen Probleme mit der Narkose. Wirklich gute Nachsorge und ich bin sehr sehr zufrieden!
Frau Dr. AMON hat meinen Nico das letzte Geleit gegeben u d sie hat es mit sehr viel Wissen u d Gefühl getan. Danke nochmal dafür
Ich konnte schnell als Notfall für meine Katze angenommen werden-das war sehr sehr hilfreich in der Not-ich danke Frau Amon dass sie sich meiner Katze Elli binnen 15 min Zeit genommen hat…
Clemens Meier
Adresse: Rothofer Weg 40, 96049 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 601502
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Meier ist der beste. Bisher immer perfekte Betreuung für Hund & Hase erhalten. Operation beim Hund sehr gut verlaufen, dazu noch tolle Naht – damit extrem ästhetische Narbenbildung. Immer wieder.
Netter Mensch
Top. Katze geht es besser
Sehr nettes Team und guter Arzt
Arzt war nicht sehr freundlich und hat keinerlei Aufklärung betrieben. Obwohl der Hund operiert werden musste und schon elf Jahre alt ist wurde ich nicht über die Risiken aufgeklärt
Tierarztpraxis am Hauptsmoorwald
Adresse: Seehofstraße 45, 96052 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 96830150
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.bamberger-tieraerzte.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetente Ärzte und nettes Personal
Wir sind schon länger mit unseren Hunden in dieser Praxis. Wir sind jedesmal sehr zufrieden!!! Herr Dr. Tim Glabasnia nimmt sich viel Zeit und geht auf Tier und Tierbesitzer super ein. Es wird zusammen eine gute Lösung gesucht. Man fühlt sich Super aufgehoben! Vielen Dank für Alles! Weiter so. Kann ich nur weiterempfehlen!
Das ganze Team ist super freundlich. Wir sind mehr als zufrieden.
Nettes Personal
Sehr Kompetent.
Bin wegen Umzug nun in dieser Praxis und noch zwiegespalten. Die Ärztin, bei der wir sind, ist toll, die hat 6 von 5 Sternen verdient. Super süß zu den Katzen, motiviert und berät gut. Sie hat sogar eine Auffälligkeit bemerkt, die mir und meiner alten Tierärztin völlig entgangen war.
Am Empfang haben wir noch so unsere Probleme:
1.) Wartezeit teilweise unverschämt lang, oftmals ganze 45 Minuten. Natürlich müssen dringende Fälle vorrang haben und Tiere sind keine Maschinen, aber es ist schon auffallend häufig. Auch dass viele Patienten, die nach einem kamen, vorher drangenommen werden, wirkt seltsam. Mir macht das nichts, wenn ich einen Termin habe, plane ich Zeit ein, aber für die Katzies ist das ziemlich blöd. Bis wir dann dran sind, ist die eine immer schon ziemlich gereizt und angesäuert, obwohl sie sonst beim Tierarzt immer ein sehr braves Kätzchen war. Da kann ich halt echt auch 45 Minuten zu meiner alten Tierärztin fahren.
Die Gereiztheit wird noch verstärkt durch:
2.) Warteraum viel zu klein und schmal. Bis wir dran sind, haben geschätzt 8 Hunde an meinen Transportboxen geschnüffelt, die zwangsläufig direkt an uns vorbei laufen müssen. Findet der Inhalt meiner Boxen natürlich weniger toll, was sich durch Knurren bemerkbar macht. Stelle die Boxen mittlerweile auf den Stuhl und stelle mich davor.
3.) Termine werden auch mal falsch eingetragen, das kann ja passieren, aber warum wird mir richtig unhöflich die Schuld gegeben? Und warum werde ich nicht angerufen, wenn ich angeblich um 9 da sein sollte und um 10 erst komme? Als Dankeschön warten wir natürlich wieder 45 Minuten, weil man uns ja jetzt „dazwischenquetschen“ muss.
Fazit: Werde auf jeden Fall weiter hin gehen, gerade wegen der tollen Ärztin, aber an der Organisation sollte sich was ändern.
Angesichts dieser Flut an positivem Feedback, frage ich mich tatsächlich, ob ich zweimal hintereinander einen schlechten Tag „erwischt“ habe, das kann ja in der besten Praxis vorkommen.
Das Personal ist sehr freundlich, verständnisvoll, immer um kurze Wartezeiten bemüht, und hat damit eigentlich fünf Sterne verdient.
Den Arzt habe ich bei keinem Praxisbesuch persönlich angetroffen – die junge Dame, bei der wir stattdessen gelandet sind, hielt eine Vorstellung für unnötige Zeitverschwendung. Die Qualität der hier erfolgten, bzw. nicht erfolgten Diagnose/Behandlung wäre mit einem Stern noch zu hoch bewertet und an Gleichgültigkeit, mangelnder Empathie und Grausamkeit („Euthanasieren“ ohne Betäubung!) nur schwer zu überbieten.
Wie bereits erwähnt, scheint es sich bei meiner Erfahrung um eine Ausnahme zu handeln – Besitzern von Kleinsäugern/ sehr kleinen Nagetieren würde ich dennoch empfehlen, sich rechtzeitig nach einer als Kleinsäugerspezialist ausgewiesenen Praxis umzusehen. Entsprechende Tierärzte bieten auch für diese Tierarten moderne weiterführende Untersuchungen wie Röntgen, Ultraschall und Labordiagnostik an, können im Notfall würdig und schmerzfrei euthanasieren und behandeln auch die ganz Kleinen mit kurzer Lebensspanne mit Liebe und Respekt, wie man das von einem Tierarzt eigentlich erwarten sollte.
————————————————————————————-
Sehr geehrter „Inhaber“, danke dass Sie sich Zeit für eine Antwort genommen haben.
Google Rezensionen dienen als Entscheidungshilfe für potentielle Kunden und Patienten – sie sind keine Beschwerdeplattform und nicht zum Probleme lösen gedacht. Selbstverständlich sollten sich alle Seiten um Fairness, faktenbasiertes Berichten und einen objektiven Standpunkt bemühen. Sollte mir das hier Ihrer Meinung nach nicht gelungen sein, war das natürlich keinesfalls beabsichtigt und tut mir leid.
Diese Bewertung ist dennoch weder halb- (?) noch ganz anonym, es gibt tatsächlich Leute die „Madl“ heißen, da genügt ein Blick Ihre Datenbank.
Selbstverständlich „denke“ ich nicht, dass Sie ihre Patienten generell ohne „Tierliebe“ behandeln – dementsprechend habe ich dergleichen auch nicht geschrieben.
Syrische Hamster erreichen ein Alter von 1,5 und 2 Jahren, sehr selten auch mal drei. Viereinhalb sind leider Wunschdenken, bzw. ein Schreibfehler?
Bedauerlicherweise musste ich schon oft kleinen Tieren beim Gehen behilflich sein, der Ablauf ist mir daher nicht ganz unvertraut. Die Meinungen, ob eine oder zwei Spritzen die verträglichere Variante darstellen, dürften auseinander gehen – und auch hier gibt es sicher Unterschiede bei Ausführung und Verwendung entsprechender Medikamente. Die Erfahrung, die ich hierbei in Ihrer Praxis gemacht habe, möchte ich keinesfalls wiederholen müssen noch wünsche ich Sie anderen Haltern von Kleinsäugern.
Wie ebenfalls bereits erwähnt, glaube ich gern, dass ihre Praxis ihren sehr guten Ruf zurecht hat und Kleintiere hervorragend versorgt. In diesem Sinne bin ich sicher, Sie werden nicht den leichten Weg wählen, und diesen Bericht als unfaires Gejammer eines unerfahrenen, übersensiblen Halters abtun, der mit dem Tod eines ohnehin extrem kurzlebigen Hamsters nicht klarkommt – sondern diesen Vorfall ernst nehmen und entsprechend konstruktiv aufarbeiten.
Notdienst und niemand ist da, oder telefonisch zu erreichen. Ich finde das so traurig anzugeben man hat Notdienst und dann einfach darauf zu …
Waren beim 2 Besuch leider nicht zufrieden!
Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
ich war mit meinem Yorki in der Praxis wegen seiner Zähne.
Nach einer Stunde war alles fertig, meinem Leo geht es gut und er isst auch wieder. Sehr tierliebes Personal und der Begrüßungshund im Wartezimmer ist auch klasse.
War bis jetzt immer sehr zufrieden und Lola auch
Sehr gute Behandlung meines Pferdes, sei es der Aufenthalt in der Klinik oder im Stall. Super nettes Team.
Sehr gute Behandlung meines Pferdes. Pwrsonal Immer freundlich, Box immer sauber!
Sehr kompetent u.freundlich
Freundlich, kompetent,
Unser Pferd kam mit Verdacht auf Kolik in diese Klinik. Bei der Eingangsuntersuchung wurde eine Blutentnahme, eine Sonographie und eine Bauchhöhlenpunktion durchgeführt, worauf hin uns gesagt wurde, es könne sich um eine Bauchfellentzündung oder auch einen Tumor im Bauchraum handeln, der geplatzt ist. Pferd wurde in eine Box gestellt und mit Infusionen versorgt….erstmal abwarten und beobachten. Bei Verschlechterung würde sich die Klinik bei mir melden. Am nächsten Morgen dann der Anruf. Pferd ging’s schlechter, hat nun auch noch Durchfall und Kreislauf schlecht. Es sollte wieder abgewartet werden und weiter infundiert. Wir fuhren hin, um sie zu besuchen. Ich bat die Ärztin nicht vorschnell einzuschläfern und alles menschenmögliche für unser Pferd zu tun. Darauf meinte sie, sie würden mittags noch eine Bauchspülung machen und auf jeden Fall bis zum Abend warten, denn sie sähe auch noch eine Chance für das Pferd. Sie bot uns an, dass wir das Pferd am Nachmittag wieder besuchen könnten. Kaum waren wir daheim (einfacher Weg 85 km!) kam der Anruf vom Chefarzt. Das Pferd hätte eine Colitis und er möchte gleich einschläfern. Ich sagte nein, wir kommen am Nachmittag wieder, wir möchten dabei sein. Er meinte, das wäre okay. In der Zwischenzeit wurde von uns eine andere Klinik um eine Zweitmeinung gebeten. Es wurde mit der Klinik Dr. Schill vereinbart, dass sie sich innerhalb einer halben Stunde mit der Chefärztin der anderen Klinik in Verbindung setzen sollten, um die Befunde zu besprechen. Am Telefon war die Assistenztierärztin dann richtig ungehalten, als wir das forderten. Die Zeit drängte mittlerweile sehr, doch der Anruf blieb aus! Pferd stand zu diesem Zeitpunkt schon 22 Stunden in der Klinik ohne die richtige Behandlung! Die Chefärztin hat dann selber in der Klinik von Dr. Schill angerufen und ist nach Durchsprache der Befunde zu dem Schluss gekommen, dass es noch eine Behandlungsmöglichkeit mit einem bestimmten Medikament gibt. Dies sollte die Klinik Dr. Schill dann unverzüglich einsetzen, was auch zugesagt wurde. Ich rief dann nochmal dort an, um sicherzugehen, dass das auch wirklich gleich und sofort gemacht wird. Bei diesem Anruf wurde mir gesagt, dass sie unser Pferd vor 10 Minuten im Todeskampf erlösen mussten, sie wäre kollabiert. Wir waren dann abends nochmal bei unserer Stute um uns zu verabschieden. Stellten dann befremdet fest, dass wohl vor dem Einschläfern durchaus noch Zeit gewesen ist, viele Zöpfchen für uns als Andenken zu flechten und sie dann abzuschneiden. Das muss vor dem Einschläfern erledigt worden sein, denn das Pferd lag abends auf seiner Mähnenseite. So viel zum Thema Notfalleinschläferung. Ein Arzt war am Abend dann auch nicht zu sprechen, war angeblich keiner da. Da fragt man sich, was passiert, wenn in der Klinik ein unvorhergesehener Notfall eintritt! Ich bat um sämtliche Befunde und den Behandlungsverlauf unseres Pferdes. Bekommen habe ich bis jetzt ein paar Blutwerte, mehr nicht. Um Transparenz scheint diese Klinik nicht bemüht zu sein. Wenn man den zeitlichen Zusammenhang sieht – Einschläfern direkt nach dem Anruf der 2. Klinik – macht man sich schon so seine Gedanken, was es für seltsame Zufälle gibt, dass das Pferd just direkt nach dem Anruf kollabiert! Mein Fazit: Diese Klinik hat meinem Pferd die, wenn auch kleine, Chance auf Heilung genommen, indem sie fast 24 Stunden gebraucht hat, die richtige Diagnose zu stellen! Ich kann sie auf keinen Fall weiter empfehlen und werde auch ganz sicher beim nächsten Mal in eine andere Klinik mit kompetenten Ärzten fahren, auch wenn es dann noch weiter weg ist!
Tierklinik nicht zu empfehlen. Tier ohne Erlaubnis bzw. Rücksprache eingeschläfert, da Medikament nicht eingesetzt wurde. Bitte vertraut den Leuten dort nicht eure Tiere an, wenn ihr einen sicheren Platz sucht!!!
Wir waren mit unserem Hund Oskar wegen vieler geröteter und teils blutigen Stellen auf der Haut vorstellig, gleichzeitig mit einer Ohrenentzündung. Das Ohr wurde gut behandelt. Aufgrund der Stellen wurde uns eine Futterumstellung wegen einer vermutlichen Allergie empfohlen. Nachdem dies keinerlei Erfolg hatte, sollte bei Oskar eine Blutuntersuchung gemacht werden, dann erweitert um eine gezielte Allergenuntersuchung. In der Zwischenzeit erhielt Oskar Apoquel und ein spezielles Schampoo. Leider wieder ohne Erfolg – im Gegenteil das Hautbild verschlechterte sich zusehends. Aufgrund dessen bekam Oskar ein cortisonhaltiges Mittel gespritzt und dann ging es erst richtig los. Die Stellen vermehrten sich rasant, der Hund war fast überall blutig und in einem bemitleidenswerten Zustand. Daraufhin sind wir zu einer anderen Tierarztpraxis und dort wurden Milben diagnostiziert, eine Hautbiopsie bestätigte dies.
Die Behandlung hier in Eckersdorf war einzig und allein auf eine Allergie festgelegt, die Spritze hätte bei der richtigen Diagnose nie gegeben werden dürfen, da diese die Milben erst noch richtig gefördert hatte. Gottseidank geht es Oskar mittlerweile etwas besser. Über die rund € 500,– die wir bei der Tierarztpraxis Schill loswurden, möchte die Praxis nicht diskutieren obwohl hier eindeutig eine Fehldiagnose vorliegt. Von dem Leiden unsers armen Hundes ganz zu schweigen. Vielmehr wurde behauptet wir als Besitzer hätten entgegen dem ärztlichen Ratschlag gehandelt – das ist eine wirkliche Frechheit! Erst inkompetent und dann Lügen!
Kleintierpraxis im Hain
Adresse: Schützenstraße 22, 96047 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 27778
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-im-hain.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetente Hilfe für das Haustier. Sehr freundliches Team.
Waren heute mit unserem Kaninchen zum Einschläfern in der Praxis. Und obwohl sie nicht unsere Tierärztin ist, habe ich schon am Donnerstag sofort einen Termin bekommen hat sich das Tierchen auch am Freitag nochmals angeschaut, bis sie letztendlich heute zum Einschläfern geraten hat. Aber auch nicht fordernd, sondern in einem so lieben und einfühlsamen Gespräch. Man bekommt Zeit sich vom Tier zu verabschieden und der Besitzer erfährt so viel Trost. Auch wenn dies eine sehr schwierige Entscheidung und Gang war, kann ich der Praxis nur Danke für die Begleitung sagen.
Fühlte mich mit meinen Katzen dort immer gut betreut und beraten.
Freundlich, kompetent, bis jetzt erst zwei Besuche
Sehr herzlicher Empfang sehr liebe Ärztin geht lieb und ruhig mit dem Tier um.Ist zu empfehlen
Personal freundlich, Arzt freundlich. Meine Mutter möchte ihren Hund kastrieren, wegen den heißen Temperaturen und Narkose bedenken zum Arzt geäußert.
Reaktion des Arztes war beeindruckend!!
Er nahm sein handy und sagte ich sehe mal nach wie die Temperaturen werden.
Fand diese Reaktion vom Arzt als Zeugnis, dass ihm das wohl der Tiere am Herzen liegt.
Bei Notfällen, außerhalb der Sprechzeiten, wird auf die Tierarzt Praxis in Nürnberg verwiesen.
Obwohl die Praxis in allen Registern, der Tierärztlichen Notrufnummern steht.
Ein Anruf lohnt deshalb nach den Sprechzeiten nicht. Sehr Traurig.
Die Praxis sollte sich überlegen, aus den Segment des Notrufes auszusteigen.
Sehr oberflächlich denke hier geht es eher ums Geld als um die Gesundheit der Tiere ist man sozial schwach aus welchen Gründen auch immer muss das Tier darunter leiden da Barzahlung erwünscht ist.
Leider eine totale Enttäuschung. Ich habe vermutet, dass meine Katze schwanger ist und wollte es vom Tierarzt abchecken lassen. Statt einen Ultraschall oder ähnliches durchzuführen, wurde sie nur abgetastet und die Aussage war „wahrscheinlich nicht schwanger“. Das ist für mich allerdings kein eindeutiger Befund. Obwohl quasi nichts gemacht wurde, musste ich viel Geld zahlen. Ein paar Wochen später kam, wie bereits erwartet, doch ein Kätzchen auf die Welt. Wurde selten mit so wenig Interesse beraten.