Dr. med. vet. Martin Fuchs
Adresse: Tübinger Str. 14, 72379 Hechingen, Deutschland
Telefon: +49 7471 620790
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Helferinnen tolle Ärzte wir kommen mit unseren Hunden gerne
Gepflegte Räumlichkeiten, netter Arzt und Ärztin.
Schneller Termin, alle nett und freundlich
Schneller Termin, guter Arzt, nette Schwestern:)
Sehr freundliche Damen am Empfang und der Arzt ist auch sehr nett.
Kompetenz würde ich sagen, ganz normal wie jeder andere Tierärztliche Praxis auch.
Ich hatte meine französische Bulldogge bei dr Fuchs im Notdienst und noch bei drei weiteren Terminen ich bin sehr zufrieden über die Genauigkeit mit welcher er meinen Hund untersucht hat ich kann die Praxis nur weiterempfehlen
Ich war sehr enttäuscht, sogar richtig verärgert über diesen Tierarzt! Einmal und nie wieder!
Ich würde ihn niemals weiterempfehlen!
Meine Katze war ganz seltsam, man durfte sie gar nicht anfassen, vor allem nicht am Bauch.
Er hat sie richtig grob aus der Katztenbox geholt und auch danach war sein Umgang mit ihr das Gegenteil von liebevoll.
Er hat gleich vermutet, dass irgendetwas mit der Bauchspeicheldrüse nicht stimmt. Danach wurde ihr Blut abgenommen für ein paar Tests und sie bekam ein paar Spritzen.
Nach ein paar Tagen konnte ich mich telefonisch nach den Ergebnissen erkundigen. Der Test war angeblich positiv und meine Katze sollte über das Wochenende Infusionen bekommen. Doch meine Mize war inzwischen wieder ganz normal. Ich habe dann nochmals einen anderen Tierarzt kontaktiert, der mir erklärte, dass der Test fehlerhaft ist, wenn die Katze am Morgen gesessen hat. Außerdem sagte er, dass die Krankheit bei so jungen Katzen höchst unwahrscheinlich ist und andere Symptome auftreten.
Ich habe mich dann gegen die Infusion entschieden und es geht ihr seitdem immer noch super!
Die Behandlung war zudem äußerst teuer, da alles extra berechnet wurde. Ich fand es eine Frechheit und würde meine Kleine niemals mehr in seine groben Hände geben.
Zusammenfassung:
Fachlich Inkompetent, unhöflich, überteuert. Schrecklicher Arzt!!
Ganze Geschichte:
Bin mit meiner 2-jährigen Mietze dorthin weil sie sich komisch verhalten hatte und Schmerzen im Bauch hatte.
Nachdem er Sie dann aus der Katzenbox geschüttelt(!) hatte und sie halbherzig anschaute, meinte er es sei etwas mit der Bauchspeicheldrüse und man solle einen spezifischen Test machen.
Nach dem Test wurde ich wieder heimgeschickt.
Nach Rücksprache mit einem zweiten (kompetenten) Tierarzt kam raus, dass solch eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung bei so jungen Katzen überaus selten ist und so ein Test normalerweise die letzte Wahl sei.
Am nächsten Tag ging es meiner Katze wieder besser (Sie hatte offensichtlich eine Biene / anderes Insekt verschluckt).
Als ich beim Tierarzt anrief und die Ergebnisse des Tests zugeschickt bekommen wollte, wurde dies verweigert. Es wurde nur gesagt „Alles sei in Ordnung“. Und dafür 120€ bezahlt.
Mir sind auch viele andere Geschichten von diesem Arzt zu Ohren gekommen in denen behauptet wurde die Katze hätte eine „Bauchspeicheldrüsenerkrankung“ – was aber nie der Fall gewesen sei.
Solch ein Verhalten ist absolut nicht akzeptabel.
Ob der Test nun wirklich gemacht wurde weiß ich nicht.
Ergebnisse wurden mir nie zugesandt (auch nicht nach 3 Telefonaten).
Für mich scheint es so als wäre das eine klare Betrugsmasche.
Finger weg von diesem Arzt!!!
Liebe Leser, bitte geht nicht in diese Praxis.
Absolut nicht empfehlenswert.
Keine individuelle Therapie, kein individuelles Gespräch, oder auch nur ansatzweise fachlich angewandte Kompetenz. Stattdessen gibt’s Behandlung wie am Fließband. Man geht gesund rein und kommt krank heraus. Bitte lieber einen anderen Arzt, oder Praxis aufsuchen. Lieber nach Reutlingen, oder Tübingen fahren. Diese Praxis bekommt nur schlechte Bewertungen und lässt diese hoch aufwändig löschen von Google, aber keiner kann sich vor der Wahrheit drücken, nicht einmal diese „Ärzte“.
Ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken diese Praxis zu verklagen.
Keine Risikoaufklärung, keine Beratungsgespräche vor und nach der Behandlung. Es ist unglaublich… Aber die Gesundheit steht hier def. nicht im Fokus der „Ärzte“.
Ihr könnt meinen Kommentar noch so oft löschen, ich werde immer wieder vorbeischauen und prüfen, dass er steht!!
Damit andere nicht leiden müssen!
Tierarztpraxis im alten Forstamt
Adresse: Jahnstraße 4, 72108 Rottenburg am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7472 9641140
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://tap-hammer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–09:30
Mittwoch: 08:00–09:30
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind seit der Geburt unseres Rauhaardackels vor 12 Jahren bei Dr. Hammer in der Praxis. Dies ist die kompetenteste, engagierteste und auch sonst beste Ärztin, mit einem ebensolchen Team. An dieser Praxis könnten sich was Hygiene, Ausstattung, Organisation und Einfühlungsvermögen eine grosse Zahl an Humanmediziner eine riesengrosse Scheibe abschneiden. Ich sage hier einfach mal vielen Dank für die ganzen Jahre der Betreuung.
Wir sind sehr zufrieden! Unserer Mieze wurde damals super geholfen
Absolut nettes Team. Ganz nah am Tier und tolle Beratung.
Hund wurde nur oberflächlich untersucht…
Wäre Frau Wiest die Ärztin, würde ich nie mehr woanders hingehen! Sie ist in jeder Hinsicht Herz und Seele dieser Praxis.
Die wechselnden Ärzt*innen sind okay, aber leider nicht mehr… Die Behandlung war immer tadellos, aber nie herzlich, sie stellten sich nicht vor, es gab kaum ein Gespräch, Zuwendung zum Tier o.ä.
Schade, so konnte das Gefühl „unser Tierarzt/unsere Tierärztin“ einfach nicht aufkommen.
Der Junge Tierarzt war sehr beherzt und hat unserem Großpudel sehr gut geholfen…Wir waren Tags zuvor schon mit dem gleichen Problem bei einer anderen Praxis bei Tübingen…..Wir kommen sicherlich wieder
Leider sehr unwirsch abgetan. Man habe einen Kundenstamm neue seien nicht willkommen.
Aus unserer Sicht absolut NICHT zu empfehlen!!
Tierarztpraxis an der Steinlach
Adresse: Falltorstraße 63, 72116 Mössingen, Deutschland
Telefon: +49 7473 9589417
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-an-der-steinlach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Meine Xhari überzeugen, sich von für sie fremden Menschen anfassen zu lassen ist eine Kunst für sich… Herr und Frau Lippert haben das tatsächlich geschafft … Hut ab und Daaaaanke
Hier sind die Tiere gut aufgehoben
Leider gibt es nur 5 Sterne das man geben kann… In meine Augen ist das ein Himmel voller Sterne dass ich für Tierarzt und sein ganzes Team geben würde!
Alle Gut
Freundlich aber nehmen keine Patienten an.überfült
Sehr netter und empathischer Tierarzt. Hat sich super um unsere Katze gekümmert. Sehr empfehlenswert.
Unmöglich! Angeblich keine neu Kunden Mehr!
an der Theke sagte die dame das sie keine neu Kunden annehmen, obwohl der Tierarzt Nach dem urlaub wieder geöfnet ist und der laden um 8 uhr menschenleer war, hat sie mich weggeschickt!
nach dem ich sie mehrfach darum bat, ging sie ins Zimmer des Arztes, kam wieder und sagte das es nicht geht!
der Arzt hat sich noch nicht einmal die mühe gemacht sich die kätzchen anzukucken!
ich wäre bereit gewesen viel geld da zulassen.
so was ist unmöglich! und unglaublich!
Der Arzt hatte Notdienst. Praxis war zu,telefonisch nicht erreichbar!!! Kein Zettel an der Tür mit Info . Sehr schlecht wenn man ein Tier bringt wo angefahren wurde,und es um Leben und Tod geht……..
Wurde wegen Aufnahmestopp abgewiesen.
Tierarztpraxis Dr. Julia & Christov Pilz
Adresse: Theresienstraße 11, 72401 Haigerloch, Deutschland
Telefon: +49 7474 3490387
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-haigerloch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hervorragende Behandlung meiner Tiere
Nett und kompetent!!!
Sehr zufrieden
ist alles ok
War zum ersten Mal da und fand es gut. Freundliche Leute und mir wurde geholfen. Klar, musste ne Weile warten, aber das ist ok. Es gibt scheinbar eine Sprechstunde und man kann keinen Termin vereinbaren.
Sehr freundlich
Nur da kein Termin nötig ist kann die Wartezeit schon mal 1-2 Stunden betragen und meiner Meinung nach auch nicht sehr teuer
In der Nacht vom 8. auf den 9. Dezember sollte es leider so sein, dass ich den Notdienst für meinen Kater im Zollernalbkreis in Anspruch nehmen musste. Herr Dr. Pilz war eingeteilt. Allerdings rief ich Herrn Dr. Pilz um 0.58 Uhr an, sein Dienst endete aber um 24.00 Uhr, obwohl er bereits wach war, lehnte er es ab meinem Kater zu helfen und verwies mich auf die Kleintierklinik in Reutlingen. Allerdings gibt es seit dem 01.01.2021 keinen 24-Stunden-Notdienst in Reutlingen mehr! Da frage ich mich, wissen das die Tierärzte im Zollernalbkreis??? Wenn ja, dann war es eine riesen Sauerei von Herrn Dr. Christov Pilz, aber wenn nein, dann gehören alle zur Rechenschaft gezogen, denn ich muss meinen Job auch machen!!!!!! Meinem Kater hilft leider keine Klärung mehr, er musste sterben!!!
Sowas unfreundliches am Telefon wie bei euch hab ich noch nie erlebt …Beruf komplett verfehlt …nicht zu empfehlen
Unterirdische Wartezeiten. Wer also einen halben Tag damit verbringen will zu warten ist hier genau richtig. Selbst mit Termin hatte ich schon eine Wartezeit von 40min.
Freitag Impfstoff angefragt, wurde als vorhanden bestätigt, Montag dann nach 1h45min Wartezeit, wurde mir gesagt, dass es diesen Impfstoff schon seit längerer Zeit nicht mehr in der Praxis gibt. Ich solle mir einen anderen Tierarzt suchen, der das impft. Cortison wird auch immer gerne gespritzt.
Tierärztliche Fachpraxis Dr. Michael Hartmann
Adresse: Jurastraße 23, 72072 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 7071 78780
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://kleintierfachpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Personal und sehr erfahrener und hilfsbereit, freundlicher Tierarzt
Der beste Tierarzt im Raum Reutlingen und Tübingen. Immer mit Herzblut dabei. Man spürt, daß ihm die Tiere am Herzen liegen
Toller Arzt
War sehr oft mit meiner Landschildkröte da. Die Arme stand wohl kurz vor dem kompletten Nierenversagen, was sich aber nur durch Lethargie äußerte. Meine Besorgnis wurde aber doch ernst genommen, was dem kleinen Tier das Leben gerettet hat. Ich hab recht schnell einen Termin bekommen, wenn ich einen gebraucht habe, sowohl Arzt als auch Helfer waren freundlich und wirkten kompetent. Ich wurde ausgezeichnet beraten.
Jetzt, ein halbes Jahr später, ist die Kleine wieder super aktiv und gesund. Ja, die Behandlung war sehr teuer, aber die Schildkröte wurde bei fast jedem Besuch von vorn bis hinten durchgecheckt und die Arbeit war sehr sorgfältig. Ich war sehr zufrieden.
Anfangs war ich skeptisch wegen der Bewertungen aber ich muss sagen, ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt und dort sind wirklich alle freundlich.
Dr. Hartmann hat mir jeden Schritt bei meinem Hund genannt und am Ende auch ausführlich erklärt.
Auch telefonische bei den Blutergebnissen hat man sich wirklich Zeit genommen.
Ich hab dort wirklich das Gefühl man gibt sich Mühe und mein Hund fühlt sich auch wohl.
Parkplatz vorhanden, nette Beratung.
So ein Tierarzt habe ich noch nie! Immer schön kassiert. Jetzt am Ende brachte ich in die Praxis meine Katze, der richtig schlecht ging. Sie lästern mich einfach 20 Minuten warten, dann sollte ich sie da lassen und in 4Stunden kommen. Ich bin zurück gekehrt nach eine Stunde um zu schauen, was ist. Sie lag schon tod. Der Arzt hat aber nichts gemacht, keine infusion wie gesprochen nicht. Wochen später kam eine Rechnung 200 Euro. Für was bitte???? Unverschämt und unmenschlich.
Ich fand es ehrlich gesagt entsetzlich das uns am Telefon gesagt wurde wir könnten erst in 4 Wochen ein Termin bekommen und das unser Welli bis dahin wahrscheinlich eh nicht überleben wird da es ziemlich zierliche Tierchen sind. Unser armer Welli hatte ein Fremdkörper im Schnabel den man hätte Endoskopiesch entfernen können aber so ist er nun leider von uns geschieden. Tier ist Tier egal ob Vogel, Hund oder Katze alle haben ein recht auf Leben und vor allem Hilfe!!!
Gehe ich zum Tierarzt, damit ich ungefragt eine Tiermedizin-Vorlesung für Laien erhalte? Vorträge mit Fachtermini gespickt, die sicher nicht zu meinem aktiven Wortschatz gehören? Anekdoten der letzten wichtigen Tiermedizin-Kongresse? Also, bei aller Wertschätzung: Aber eigentlich sollte die Untersuchung und mögliche Therapie des Tieres im Mittelpunkt stehen und nicht die Selbstdarstellung. Schade! Und nein, ich stehe nicht in der Patientendatei, sondern meine Frau, die nicht Mayer heißt.
Tierarztpraxis Susanne Schmid
Adresse: Junghansring 42, 72108 Rottenburg am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7457 9492333
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-ergenzingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super, wie immer. Kompetent, freundlich, menschlich. Selbst mein Hund geht gerne hin. Es gibt weit und breit keine bessere Praxis. Wir nehmen sogar 1 std. Fahrzeit in kauf.
Einfach nur top! Ein tolles Praxisteam und eine tolle Tierärztin! Meine Katzen und mein Hund wurden gut versorgt! Es wird auf die Tiere eingegangen! Und es wird sich Zeit genommen für jedes einzelne Tier. Ganz toll!
Frau Schmid nimmt sich sehr viel Zeit für jedes Tier , habe Katzen wie Meerschweinchen. Ich kann sie nur empfehlen
Ist sehr bemüht und hilft einem immer weiter.
Sehr freundlich. Geht gut mit den Tieren um
Ich muss in dieser Tierarzt Praxis mit meinen sowieso schon aufgeregten Chihuahua’s nie länger als 10 min warten…… Toll, auch für die kleinen Patienten ❤Was ich allerdings richtig SCHLECHT finde, es gibt KEiN ULTRASCHALLGERÄT, in dieser Praxis das wäre z. b bei Hunde & Katzen nach einem schweren Verkehrsunfall, kann das ÜBERLEBENSNOTWENDiG sein falls innere Verletzungen vorhanden und und SEHR freundlich na ja, das kann ich jetzt so NiCHT unterschreiben. Mir kommt sie immer sehr distanziert und überheblich vor. Ich wetde drdhalb auch wiedet einen Tierarzt /Tietärztin direkt in Tübingen aufsuchen !!!!!!!!
Etwas unfreundlich, laut meinem Sohn (13).
Ärztin total unfreundlich und voreingenommen. Schon die zweite schlechte Erfahrung hier. Nie wieder!
Ich suchte für meinen Kater eine gute/n Tierarzt/in. Auf Grund der guten Bewertungen und Rezensionen entschied ich mich für diesen. NIE WIEDER Ich habe sowas unverschämtes noch nie in meinem Leben erlebt. Ich habe noch nie so eine unverschämte Ärztin gesehen. Sie war sehr unfreundlich und hat mein 10 Jährigen Sohn beleidigt. Zudem hat sie nur für eine Impfung 58€ verlangt!! Unser Kater liegt nur noch kaputt da .Den Besuch bei dieser Ärztin können Sie sich sparen. Sie kostet nur Nerven und hat hohe Preise!
Pferde- und Kleintierpraxis Domäne Ammerhof
Adresse: Domäne Ammerhof, 72070 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 7071 42220
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-ammerhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles bestens! Liebevoller Umgang mit meinem Kater
Bei meinem Pferd war das Augenlid eingerissen und musste genäht werden. Das wurde so super gut gemacht dass man es heute überhaupt nicht mehr sieht. Bin seit Jahren Sehr zufrieden mit Herr Dr. Biesinger und dem restlichen Team.
Frau Dr Hannemann und Frau Dr Roden und das Team der Kleintierpraxis machen sehr gute Arbeit bei unseren Schafen und Ziegen und haben unser Schaf nach einem Hundeangriff mit schlechten Chancen super gut wieder hinbekommen.
Gute Praxis nettes Personal
Für Tübinger gut erreichbar, leicht mit einem Gassi zu verbinden, schnelle unkomplizierte Terminvergabe kaum Wartezeiten.
Bin immer sehr zufrieden, wenn ich mit meinem Kaninchen beim Tierarzt bin. Preislich muss ich sagen ist es teuer und manchmal werden Produkte verkauft die dann nicht nötig sind. Das ist unverschämt.
Geben Tieren abgelaufene Medikamente
Ich bin maßlos enttäuscht von euch wie könnt ihr meine Katze einfach einschläfern ohne mir etwas davon zu sagen dabei waren wir vor der Tür fr
Frau Dr.Jung ist nicht weiter zu empfehlen! Von heute auf morgen ein Dauermedikament welches mein chronisch krankes Pferd seit vielen Jahren bekommt von einer Frau Dr.Wurster gestrichen bekommen mit der Begründung sie müsse das Pferd regelmässig sehen und untersuchen um es weiterhin zu verschreiben. Seit 2009 bekommt mein Pferd mit Erfolg dieses Medikament und es geht ihm gut. Ich finde es verantwortungslos einem chronisch kranken Pferd dessen Zustand gleichbleibend ist von heute auf morgen seinen Zustand zu verschlechtern. Sie gab uns nicht einmal die Gelegenheit uns wenigstens noch bis ich eine neue Lösung gefunden habe dieses Medikament zu geben. Frau Jung kann ich absolut NICHT Weiterempfehlen!!!!!
Tierarztpraxis Klink & Dühnen
Adresse: Fliederweg 25, 71116 Gärtringen, Deutschland
Telefon: +49 7034 23437
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.waumiau.net/
Betriebsstunden:
Montag: 08:15–12:00
Dienstag: 08:15–12:00
Mittwoch: 08:15–12:00
Donnerstag: 08:15–12:00
Freitag: 08:15–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und zugewandt. Eine der wenigen Tierarztpraxen die sich auch auf Wildtiere versteht. Einer unserer Pflegeigel musste aufgrund entzündeten Augen behandelt werden. Das wurde sehr kompetent gemacht und dazu noch innerhalb eines kurzfristigen Termins
Sehr gute Betreuung und Beratung. Gehen wahnsinnig lieb mit den Tieren um. Verkaufen einem nur das, was man braucht und schwätzen einem nicht irgendetwas unnötiges auf
Ein tolles und freundliches Team!
Wir sind schon öfters da gewesen und sind sehr zufrieden! Danke an das gesamte Team das es euch gibt!
Bisher hatten wir nicht viel, Entwurmungstablette abholen und beim 2.Termin Impfung! Gut organisiert, geringe Wartezeit, freundliches Personal, Ärzte erklären idiotensicher !
hier sind die Tieregut aufgehoben
Wir fühlen uns mit unseren Hasis dort sehr gut betreut und aufgehoben. Manchmal ist es ein bisschen schwierig telefonisch durch zu kommen , aber die Mädels sind richtig nett und immer bemüht.
Also unser 3 Jahre alter Rüde ist seit knapp 2,5 Jahren Patient in der Arztpraxis Klink&Dühnen. Wir sind auch an sich sehr zufrieden: schnell, freundlich, hilfsbreit, kompetent.
Im Grunde alles super könnte man meinen, ABER die Preise…wir zahlen gerne für unseren kleinen Mann und sind weißgott nicht knauserich wenn es um die Gesundheit unseres Lieblings geht aber knapp 1000€ für die Kastration + Vor und Nachkontrolle, 130€ für eine 5 Minuten Untersuchung oder knapp 200€ für eine Untersuchung wegen Appetitlosigkeit (da gab es eine Spritze und er wurde eben komplett untersucht), empfinden selbst andere Tierhalter als zu übertrieben. Leider wissen wir nicht immer wie sich die Kosten der Behandlungen zusammensetzen, da die einzelnen Posten nur grob aufgeführt werden.
Und auf den Rechnungen wird meist ein extrem hoher Satz angenommen.
Andere Tierärzte in der Umgebung sind weit aus günstiger, sogar in Stuttgart die Notaufnahme Sonntags war teilweise günstiger als eine Standarduntersuchung die keine 5 Minuten ging 🙁
Nochmal zusamengefasst: das Team samt Ärzte sind super freundlich und absolut zu empfehlen, aber die Preise sind leider übertrieben hoch. Wenn man eine Krankenversicherung abgeschlossen hat, ist es denke ich Wurst wie hoch die Rechnungen ausfallen, aber wir haben nur eine OP Versicherung, da schmerzt es wenn man im Jahr knapp 1000€ für den Tierazt zahlen muss obwohl es nur Untersuchungen/Impfungen und keine großen Eingriffe waren (außer die Kastration). Deshalb nur die zwei Sterne. Wir waren bisher auch schon in anderen Arztpraxen und da war das preis/Leistungsverhältnis angebrachter.
Wir haben im Mai 2020 im Rahmen eines Impftermines die Zähne unseres Hundes checken lassen und auf ein paar übel aussehende Zähne hingewiesen. Die Tierärztin meinte, wir sollen erst mal anfangen, regelmäßig dem Hund die Zähne zu putzen, dann könnte man eine Zahnreinigung in Betracht ziehen. Das mit dem täglichen Zähneputzen haben wir beherzigt, sind dann allerdings im Juli zu einem speziellen Tier-Zahnarzt gegangen. Dieser schlug beim bloßen Betrachten der Zähne bereits die Hände über dem Kopf zusammen. Es wurden dann auch Röntgenbilder gefertigt und es mussten letztlich 5 Zähne gezogen werden. Uns stört an dem Verhalten der Tierärztin bei Klink & Dühnen, dass das Tierwohl bei ihr nicht an erster Stelle stand (sie hat uns lehrerhaft wieder nach Hause geschickt) und sie hat wohl auch nicht den Ernst der Lage erkannt. Wir gehen dort nicht mehr hin.
Ich kann hier leider nur zwei Sterne vergeben da ich über einen wirklich dreisten Abzockversuch sehr enttäuschend bin. Mein Tier wurde hier ohne Frage gut und einfühlsam behandelt. Ich wollte hier aber neulich Tabletten abholen, nach telefonischer Vorbestellung und diese wurden mir dann zu einem völlig überzogenen Preis von 200€ verkauft. Auf Nachfrage von mir, warum es schlagartig 70€!! mehr kosten soll als gewöhnlich, war die Aussage der Arzthelferin, die Preise wären angestiegen und sie wäre ja nicht für die Preise verantwortlich. Da mir diese Preiserhöhung wirklich utopisch vorkam rief ich 2 Wochen später an und erkundigte mich erneut nach dem Preis der Tabletten. Und siehe da, mir wurde der normale Preis von 130€ genannt. Somit hätte ich um 70€ betrogen werden sollen.
Ich bin sehr enttäuscht und entsetzt über den Hergang. Bei so einer Dreistigkeit verliert man das Vertrauen in die Praxis !
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Nora Straub
Adresse: Öschelbronner Weg 34, 71149 Bondorf, Deutschland
Telefon: +49 7457 93910
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-straub.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind absolut beeindruckt. Hier stimmt alles.
Seit vielen Jahren dort nur gute Erfahrungen gemacht, kann ich jedem mit seinem Tier empfehlen
Hier erwartet einen ein total freundliches, hilfsbereites und kompetentes Team. Sie wird immer der Tierarzt meiner Wahl sein!
Bin wegen einem Notkaiserschnitt meiner Hündin dort gewesen .Das Team und die Ärztin haben sich super um meine Hündin gekümmert .Alle waren sehr freundlich .Die Praxis sauber .
Sehr nette Tierärztin gute Beratung und Diagnose faire Preise leider musste meine Katze eingeschläfert werden ,
Sehr freundlich, sehr professionell. Klare Diagnose und Therapiealternativen.
Also bitte muss es los werden war zum erste und letzte mal dort Mann muss 2 Stunden draußen warten vor der Eingang Tür wo gibt es so was bei der Kälte kommuniziert wird von Fenster Mann versteht überhaupt nichts Mitarbeiterinnen sehr unfreundlich lange warte Zeit und war draußen mit kranke Tier nicht im Warte Zimmer
haben meinen hund lange und in ruhe angeguckt fand ich gut aber als sie meinten die beulen von meinem hund sehen nicht gut aus sie wollen es rausschneiden hab ich erst eine woche später ein termin bekomme + wollten sie diesen dann NOCHMAL verschieben ihnen gings definitiv nicht um mein hund.
Leider fehlt mir der liebevolle Umgang mit den Tieren wie ich es von anderen Tierärzten kenne und der Check-Up (Augen, Ohren, Mund anschauen, Herz abhören etc) wird leider nicht gemacht. Außerdem hat die Blutabnahme erst beim 3. Anstechen/Bein geklappt Und Informationen musste ich aus der Nase ziehen. Des Weiteren sehr teuer und längere Wartezeit trotz Termins.
Aber top ist, wie das Thema Abstand (draußen Warten und nur nacheinander rein) und Masken umgesetzt wird deshalb 2 Sterne
Kleintierpraxis Hüttig & Kollegen
Adresse: Carl-Zeiss-Straße 9, 72793 Pfullingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 1451350
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.huettigundkollegen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:30
Dienstag: 09:30–12:30
Mittwoch: 09:30–12:30
Donnerstag: 09:30–12:30
Freitag: 09:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein wirklich sehr freundliches und kompetentes Team. Dr. Hüttig selber war super nett und hat sich Zeit genommen. Ich war mit meinem Barbet Rüden zum Röntgen da. Hat alles gut geklappt.
Sehr freundlich, äußerst kompetent und tierlieb . Immer gerne, wenns denn sein muss!
Supper Team weiter soo.
Sehr Kompetenter Arzt, der sich für jeden Patienten ausgiebig Zeit nimmt.
Er erklärt jedes Leiden sehr verständlich und anschaulich.
Den Stern Abzug gibt es durch die lange Wartezeit, die aus diesem Verhalten nunmal resultiert..
Es wäre nett wenn man beim Eintreffen informiert wird wie lang in etwa die Wartezeit beträgt, dass man währenddessen zB nochmal einkaufen gehen kann oä..
Toller erster Besuch mit meinem Hund. Kompetent und überraschend offen im Bereich Preise. Das gefällt mir und wir werden unsere Hündin dort nun regelmäßig in Behandlung geben.
Trotz vereinbartem Termin mussten wir 30 Minuten warten, das war das einzig kleine Minus.
Sehr zufrieden mit der Behandlung und dem Team. Man nimmt sich viel Zeit für das Tier und es wird alles in Ruhe und verständlich erklärt. Ärgerlich ist immer wieder, dass man trotz Termin mindestens 1 Stunde im Wartezimmer sitzt.
Stundenlanges Warten trotz Termin.
Wochenlang auf die Berichte/Bilder/Ergebnisse gewartet, keine Reaktion trotz mehrerer Telefonate und Mails. Die Rechnung war gleich da, obwohl wir noch heute auf die Unterlagen warten. Nicht zu empfehlen!
Hier wird man nicht ernst genommen! Unser Hund wurde hier operiert. Von den trotz Terminvergabe unverhältnismäßig langen Wartezeiten (>1h) abgesehen, lief die Vorbesprechung mit Herrn Hüttig selbst sehr gut, ich fühlte mich gut beraten und war der Meinung dass wir hier in guten, kompetenten Händen sind. Der gute erste Eindruck entpuppte sich nur leider als komplett falsch. Unserem Hund ging es sehr schlecht nach dem Eingriff, die verhielt sich auf in jeder Hinsicht komisch / anders als sonst, verweigerte fressen und kam nicht zur Ruhe. Die ersten 1-2 Tage nahmen wir dieses Verhalten noch als „normale“ Reaktion auf den Eingriff wahr auch wenn man (es war der erste operative Eingriff) sich natürlich schon Gedanken gemacht hat. Bei nachfragen in der Praxis wurde uns gesagt es läge an den Resten des Narkosemittels, dass sich noch im Blut befände. 4 Tage lang wurden wir damit abgespeist, dass wir uns keine Sorgen machen sollen und der Zustand eben genau diesen o.g. Ursprung hat. Am vierten Tag waren wir dann nachdem unser Hund Zitteranfälle hatte, sich nächtlich ständig übergab und ungewöhnlich viel Wasser aber kein Futter zu sich nehmen nahm erneut in der Praxis. Wir hatten die Sorge dass es sich doch um ein tiefer liegendes Problem handelte und nach 4 Tagen doch wohl kaum immer noch die Nachwirkungen sein können und fragten daher an ob nicht eine Blutabnahne zur Kontrolle sinnvoll wäre. Hierauf wurden wir weiterhin nicht ernst genommen und abgespeist damit dass all das „normal“ sei und bei vielen Hunden so passieren könnte. Ich meine mich zu erinnern dass die Ärztin es mit ihrem Hund verglich der nach einer Narkose auch einmal eine Woche flach lag. Also wurde kein Blut abgenommen, wir nur beruhigt und ich kann nicht oft genug betonen absolut nicht für voll genommen (es wurde auch mehrfach gesagt, dass das Verhalten daran liegen würde dass wir uns selbst stressen und sich dieser Stress auf den Hund überträgt) und wir wurden mit einem neuen Schmerzmittel heim geschickt. Dieser Besuch war an einem Freitag, der nächste Termin direkt Montag und der „Zustand“ des Hundes verschlechterte sich über das Wochenende weiter. Montags wurde dann doch ein Blutbild gemacht und dabei festgestellt dass die Nieren nicht normal arbeiten würden! Also genau das weshalb wir das Blutbild schon freitags wollten und genau das was von der Praxis als „Hysterie“ oder etwas dergleichen abgetan wurde! Glücklicherweise entstanden keine irreparablen Schäden oder irgendetwas schlimmeres, das will ich mir auch gar nicht ausmalen und durch Antibiotika konnten die Entzündungswerte dann wieder in den Griff bekommen werden wobei ich diesen „Erfolg“ nicht der Praxis zuschreibe da wenn es nach denen gegangen wäre vermutlich auch montags kein Blutbild erstellt worden wäre. Beim Fäden ziehen wurde dann noch ein Faden vergessen um den Besuch abzurunden. Alles in allem eine unfassbar unschöne Erfahrung aber dass unsere sich als wahr heraus gestellten Bedenken nicht ernst genommen wurden ist für mich die Kirsche auf dem Eisbecher. Wenn ich mich in medizinischen Fragen nicht an medizinisches Fachpersonal wenden kann ohne als hysterisch hingestellt zu werden dann ist das in meinen Augen wirklich ein untragbarer Zustand!
Mein Hund wurde dort operiert. Vorbesprechung und Beratung war sehr gut. Nachversorgung schlecht. Meinem Hund ging es von Tag zu Tag schlechter, das hat dort niemand ernst genommen. Die Erklärung war immer, dass es noch Reaktionen von der Narkose her seien. Erst als ich darauf bestanden habe, dass Blutwerte überprüft werden, wurde reagiert. Werte waren sehr schlecht, sie bekam dann 4 Tage lang Infusionen. Fäden wurden auch schlampig entfernt. 2 sind noch immer in der Narbe. Unklar ist, ob mein Hund durch das zu späte reagieren nun bleibende Nierenschäden hat
Rüdiger Hummel
Adresse: Weberstraße 1, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7451 55550
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-hummel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ohne Termin nur 2 Minuten Wartezeit.Toller Arzt, hat sich Zeit genommen. Die Katze fühlt sich scheinbar wohl.
Sehr gut.Immer höfflich .
Wir waren sehr zufrieden.Freundliche Mitarbeiter Komponenter Arzt
Sehr freundliche und kompetente MA. Sonntagsdienst . Preis ok.
Mir fehlte Information zu den Kosten einer Laboruntersuchung (Gehörgangsentzündung bei meinem Hund) Die vom Arzt mit gegebenen Ohrentropfen haben bestens gewirkt. Die Laboruntersuchung ca. 65€, war nicht notwendig.
Sehr netter kompetenter Tierarzt
will nur Geld verdienen, der Hund steht an 2. Stelle.
Meiner Meinung nach auch kein feeling für Hunde
Wir waren mit unserem Kater zum Notdienst bei ihm, da dieser kein Urin mehr absetzen konnte und ganz schwach war. Ihm wurde zwar etwas Urin durch einen Katheter abgesaugt, jedoch wurde die Blase nicht vollständig geleert, geschweige denn wurde der Urin untersucht. Es wurde lediglich per Ultraschall festgestellt das die Blase sehr voll ist und der Urin sehr blutig sei da er „vermutlich“ eine schwere Blasenentzündung hat. Kein Blut wurde abgenommen noch sonst andere Untersuchungen wurden eingeleitet.
Wir wurden lediglich mit einem Schmerzmittel und Antibiotika abgefertigt und entlassen. Zudem bekamen wir keinen Hinweis das eines der Medikamente auf keinen Fall auf nüchternen Magen gegeben werden darf.
Daraufhin sind wir am nächsten Tag zu einem anderen Tierarzt gegangen und wurden direkt nach einigen weiteren Untersuchungen in eine Tierklinik überwiesen. Wo Ihm dann geholfen wurde.
Vielleicht ist es die fehlende Erfahrung oder es war reine Unlust am Sonntag gründlich zu arbeiten, ich weiß es nicht. Doch eins weiß ich, so wie wir abgefertigt wurden und es dadurch unserem Kater noch schlechter ging, sind wir sehr enttäuscht. Ich hoffe dies war ein Einzelfall und wir hatten nur großes Pech jedoch werden wir diesen Tierarzt nie wieder aufsuchen, auch nicht wenn er der Notdienst habende Arzt ist und diesen auch mit keinem Wort weiterempfehlen oder erwähnen, egal in welchem Sinne.
Nach dem einwöchigen Klinik Aufenthalt unseres Katers geht es ihm glücklicherweise wieder prächtig.
Fazit: Wir sind sehr enttäuscht und würden am liebsten unser Geld zurück verlangen.
Gäbe es die Möglichkeit keinen Stern zu geben würde ich sogar dies tun. Einfach nur unglaublich wie unfreundlich die Praxis ist.
Kleintierpraxis Dr. Matthias Roth
Adresse: Ferdinand-Lassalle-Straße 54, 72770 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 585000
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-roth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 10:00–20:00
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundlicher, kompetenter und einfühlsamer Arzt. Auch das Praxisteam ist sehr nett.
Absolut erste Wahl für unsre Tiere
Sehr nettes Team und sehr fürsorglich bei ihren Patienten. Ausführliche Beratung durch Dr. Roth und telefonische Unterstützung, sowie regelmäßige Infos. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben mit seinen Lieblingen.
Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.
Mini sagt danke
Wir hatten dort unsere Katze zur Kastration. Arzt wrikt sehr nett, was man aber über die Damen vom Empfang nicht immer sagen kann. Im Groß und Ganzen ist es sicherlich ein guter Tierarzt, welche auch mit kosenlosen Parkplätzen punktet, ich bin aber froh, dass wir eine andere Haustierärztin haben.
Wir waren mit unserem Hund bei der jungen Doktorin,die gleich wusste wie man den Hund helfen konnte.Die Medikamente haben gleich geholfen.Hut ab.
Es gibt ein extra Wartezimmer für Hunde.
Kompetenter Arzt, ehrliche aber gute Behandlung.
Eine Spitze Praxis aber leider die junge Frau am Empfang total unfreundlich und genervt wenn man fragen stellt. Als Dienstleister sollte ein Unternehmen mit fragen von Laien umgehen können. Schade.
Sehr unfreundliches Personal. Von Hilfsbereitschaft keine Spur. Notfall wird abgelehnt mit dem Argument, dass keine Neukunden angenommen werden….
Dieser Arzt hat unseren Rottweiler falsch diagnostiziert, was diesen fast das Leben gekostet hätte. Wir hatten mehrere sehr teure Untersuchungen und er hatte uns ein extrem teures Humanmedizin Medikament verschrieben, das alleine 400€ gekostet hat.
Unser Hund hatte eine Blinddarmentzündung, die sich durch die Fehldiagnose von Dr. Roth verschlimmerte.
Er wurde schließlich in einer Not-OP in der Tierklinik Plieningen gerettet.
Zum persönlichen Kontakt muss ich sagen, dass Dr. Roth mir frauenfeindlich und respektlos vorkam. Von einem Tierarzt würde ich mir ein sachliches Verhalten wünschen. Ich fand den Kontakt extrem unangenehm. Mein Mann ebenfalls.
In Summe muss ich sagen: Wir haben sehr viel Geld liegen gelassen, die Diagnose war komplett falsch, die Gefahr wurde nicht erkannt, der Hund wäre fast gestorben.
Tierarztpraxis Dres. Boris und Birgit Woerner
Adresse: Berggasse 77, 72116 Mössingen, Deutschland
Telefon: +49 7473 6376
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarztpraxis-woerner-moessingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Tierarzt
Wir sind sehr zufrieden mit der Tierarzt Praxis Dr. Woerner. Seit es die Praxis in Mössingen gibt, 1960 er Jahre, geht meine Familie mit allen Tieren (Ob mit den Großtieren oder Katzen, Schildkröten, Hunden) hin. Wir werden immer freundlich und kompetent behandelt.
Bin schon Jahre bei diesem Tierarzt und top zufrieden
Herr und Frau Wörner sind tolle Tierärzte und das Team ist auch sehr nett…
Allerdings muss ich hier eine klare Warnung vor Dr. von Wrede aussprechen. Sie geht nicht auf die Besitzer ein, stellt Fragen und beachtet die Antworten dann nicht. Eine sehr, sehr unangenehme Person und eine fragwürdige Ärztin. Die Probleme meiner Hunde wurden stärker, nachdem ich ihnen ein Medikament, dass Dr. von Wrede mir empfohlen hatte, gegeben hatte. War dann bei einem anderen Tierarzt und siehe da, danach waren meine Hunde direkt auf dem Weg der Besserung.
Ganz tolles Team. Bis auf Dr. von Wrede!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sehr zufrieden.
Bedienung sehr vergesslich
War im Sommer dort, weil unser Tierarzt im Urlaub war. Habe die Symptome geschildert. Die Ärztin meinte, das sei harmlos. Am nächsten Morgen tot …
War mehr als 30 Jahre mit meinen Hunden zur Behandlung dort und wurde jetzt mit einem Notfall abgewiesen, nachdem ich gefragt wurde, wo ich die letzten 7 Jahre mit meinem Hund zur Behandlung war, da der letzte Eintrag einer Behandlung 2010 war. Das ist sehr schade und enttäuschend, da ich bisher nur sehr gute Erfahrungen mit allen Tierärzten in der Praxis gemacht hatte. Ich hatte bis dahin immer best mögliche Hilfe für meine Hunde in der Praxis bekommen.
Merkwürdige Preispolitik.
Nur durchschnittliche Leistung.
Unfreundliches Personal.
Da gibt es empfehlenswertere Tierärzte
Andreas Crienitz Tierarzt
Adresse: Josef-Deuber-Straße 19, 72393 Burladingen, Deutschland
Telefon: +49 7126 9215130
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 09:15–12:00
Dienstag: 14:15–17:00
Mittwoch: 14:15–17:00
Donnerstag: 14:15–17:00
Freitag: 09:15–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Heute war Lucky zum Ersten mal da! Was soll ich sagen gäbe es 10 Sterne hier würde er 11 bekommen! Hier wird sich Zeit genommen für das jeweilige Tier und darauf eingegangen. Sowas kannte ich bisher nicht.
Sehr zufrieden mit allem
Ein sehr freundlicher Arzt, welcher sich Zeit für die Tiere nimmt. Wir haben schon einige Tierärzte gehabt und fühlen uns bei Ihm am wohlsten.
Selten bewerte ich mit 5 Sternen, da für meiner Meinung, da alles stimmen muss.
Hier aber ganz klare Entscheidung!
Preis- Leistung ist super. Auch wird sich Zeit für das Tier genommen. Zuverlässigkeit lässt leider etwas zu wünschen übrig und teilweise wartet man vergeblich auf einen Rückruf oder sonstige Rückmeldungen auf Fragen…..
Null Sterne! Hatte Notdienst und war nicht zu erreichen! Weder am Telefon noch per SMS (Telefon war offline), in beiden Praxen nicht anzutreffen! Rückruf kam auch keiner. Geht gar nicht.
Überteuert und stinkt nach Alkohol
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72766-reutlingen/dr-horst-lengnick-und-dr-herlinde-lengnick/5590/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wur sind sehr gerne hier Behandlung und Umgang mit fairen Preisen einfach klasse
Klasse und kompetenter Tierarzt.
Der beste Tierartzt in Reutlingen
Sehr guter Tierarzt es gibt nicht mehr viele von so einem guten Fach hat unsere Katze die hintere sehne zusammen genäht wo sich keiner hinan getraut hat und für ein witzle ist er auch noch bereit so muss man einen noch finden
Schade dass es keine 0 Sterne gibt!
Ich war vor kurzem aufgrund eines Notfalls an einem Sonntag dort, da diese Praxis an dem Wochenende Bereitschaftsdienst hatte. Ich stande mit meinem Tier (ich wiederhole, es war ein Notfall) eine Ewigkeit vor verschlossener Türe und es schien als wäre die Praxis geschlossen gewesen. Sowas ist unterste Schublade und absolut nicht tolerierbar! Hätte ich auf die schnelle keine andere Notfallpraxis gefunden wäre mein Tier mit hoher Wahrscheinlichkeit gestorben. Wär dies passiert, hätten sie mit einer Klage rechnen können!
Notdienst?! Wir waren schockiert!
Ich hatte gestern den Herrn Doktor am Telefon gehabt, da mein Hund dringend Hilfe benötigte und es unbedingt medizinisch abgeklärt werden musste.
Kurzum mein Hund,mit bekannter Herzkrankheit wurde mit ihrer viel zu hohen Atemfrequenz abgewiesen: Ich solle mit ihr aus der Sonne raus (man beachte: gestern war es bei uns bewölkt und wir waren nur in der Wohnung, weil ihr Zustabd sehr kritisch war), ihr ne kühle Unterlage bieten und schließlich einen Notdienst in meinem Landkreis aufsuchen (wir wohnen auf der Alb- es wäre ganz egal welcher Landkreis- am nächsten gelegen UND man beachte: Ja, auch unser Dorf gehört zum Landkreis RT!!!) Darüberhinaus wurde uns noch „netterweise“ mitgeteilt, dass viele Hunde bei der Hitze Probleme mit dem Kreislauf haben und es andere Notfälle gäbe….ok….ich musste unsanft auflegen, weil ich wirklich KEINE Zeit für solch einr Unterhaltung hatte…
Wir sind fassungslos über diesen NOTdienst.
Danke, lieber Herr Doctor! Mein Hund, liegt seit gestern in der Klinik und ist unter professionellen Betreuung!
Ich gebe gerne einen Ratschlag zurück, wenn man mir in einer kritisch/ lebensbedrohlichen Situationen am Telefon doch so professionell „weiterhilft“: Reutlingen ist groß und ein Tierarzt im Notdienst sollte so nicht funktionieren. Den einen Stern gibt’s nur, weil ans Telefon gegangen wurde.
Fazit: Man ist schon echt hilflos genug und dann in so einer Situation auch noch solche Antworten zu kasieren…..WOW nicht ok!
Bringen Sie Ihr Tier nicht zu diesem Tierarzt. Tiere werden hier nicht geliebt sondern wie Objekte gesehen und behandelt! Ich bin zutiefst erschüttert über den Umgang mit uns als Angehörigen. Wir haben unser Tier hingebracht, die Rezeptioniston/ Arzthelferin war sehr sympathisch und trat uns im Wissen um den kritischen Zustand unseres Haustiers entgegen. Der leitende Tierarzt machte Sie vor uns runter und sagte er habe keine Zeit für uns. Umgehen Sie dringend diesen Arzt im Wohle Ihres Tieres.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Staufenberger
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Haben sich Jahrzehnte lang gut um unsere Pferde gekümmert.
Ich hatte letzte Woche spontan angerufen,da es meinem alten Hamster nicht gut ging. Bekam schnell einen Termin und empfand das Team als sehr freundlich und einfühlsam. Die Dame die ihn zum einschläfern mitgenommen hat (wegen Corona konnte ich leider nicht mit,da er erst mit Gas betäubt wurde,ohne hätte ich mit dürfen), hat sich davor Zeit genommen um mit mir über mein Tier und seine Beschwerden zu sprechen. Was zwar für mich kaum eine Rolle spielt aber dennoch zu erwähnen ist: das einschläfern war deutlich billiger als ich mich es in anderen Praxen gewohnt bin.
Würde jederzeit wieder die Praxis aufsuchen.
Immer freundlich, kurze Wartezeiten und gute Beratung
Freundliche und kompetente Leute
Tolle Kompete Kleintierklinik
Nettes Team
Schlechteste Praxis die ich erlebt habe! Kunde wird nicht geschätzt das sagt man offen und ehrlich so wie der Chef so auch die Mitarbeiter. Achtung bei Notfällen wird man übers Ohr gehauen, es werden Sachen in Rechnung gestellt die unnötig sind und man soll dafür zahlen. Man zahlt bar erhält keine Quittung und man behauptet man hätte nicht gezahlt.
Einen Notfall weinend auf dem Parkplatz stehenzulassen, nur weil die Praxis erst 20 min. später öffnet, ist herzlos und inakzeptabel. Da wird die ärztliche Ethik mit Füßen getreten. Nie wieder!
Wir waren absolut unzufrieden mit der Praxis. Keine richtige Aufklärung vor der OP. Man hätte uns empfehlen können bei Zahnproblemen zu einer anderen Praxis zu gehen wo man ein Röntgenbild hätte machen können um exakt zu sehen wie die Zähne/ das Kiefer beeinträchtigt sind. Nach der OP stand das Auge stark hervor. Sind in die Praxis Maichingen und wurden nach Ludwigsburg geschickt zum CT. Dem Hund ging es nach der OP sehr schlecht- normalerweise erholt sich ein Hund nach einer Zahnextraktion recht schnell..es wurde angenommen dass die Infektion ( der infektiöse Zahn ) noch vorhanden war… Neue OP nach CT in Ludwigsburg/ Entfernung eines weitern Zahnes. Dort wurden wir absolut freundlich aufgenommen und behandelt. Die Ärztin im Maichingen war sehr freundlich und hat ich sogar später nach dem Befinden des Hundes erkundigt. Mit der Buchhaltung allerdings war es eine rein Katastrophe. Wir kamen dann auf über 5000.- Kosten . Eventuell hätte man von Beginn an gleich besser agieren können . Wäre schön gewesen und hätte dem Hund viele Schmerzen erspart. Zum Glück ist er nun wieder wohlauf.
Funk Karolina
Adresse: Kärntner Str. 5, 72379 Hechingen, Deutschland
Telefon: +49 7471 920032
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72379-hechingen/dr-karolina-funk/2420/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliches und kompetentes Team.
Supertolle Atmosphäre, freundliche Mitarbeiterinnen, tolle ärztin
Ist eine ganz tolle tierärztin und ich bin mit meinen Tieren sehr gerne bei ihr..
Tolles Team, sehr einfühlsam. Aber 1 Stunde Wartezeit trotz Termin.
Update 02/22!
Mussten nie mehr so lange warten, war wohl eine einmalige Sache. Also alles super, nur zu empfehlen
Nette kompetente Tierärztin. Tolles Personal. Aber die Rechnung hat mir die schuhe ausgezogen.
Immer sehr nett und freundlich zu Tieren und Menschen wenn es dringend ist bekommt man immer einen Termin.
Sehr nett und freundlich. Aber die Preise kann ich nicht mehr vertreten. Noch nie in den ganzen Jahren soviel Geld bezahlt für kleinere Untersuchungen. Und die Diagnosen zu unsicher. Hauptsache Spritzen geben und viel Geld verlangen.
Viel zu teuer. Sehr unkoordinierte Abläufe. Corona Schutzmaßnahmen werden von Frau Dr. Funk kategorisch verweigert (trägt pauschal kaum/keinen Mundschutz und rennt in der ganzen Praxis herum…). Der Umgang mit den Tieren erscheint seitens der HerlferInnen sehr unbeholfen (man weiß nicht wie man das Tier halten muss, es entflieht aus der Box, weil man nicht weiß wie man es hinein legen muss etc…) Preise sind horrend im Vergleich zu anderen Tierärzten im Gebiet…. Ich werde dort nicht mehr hin gehen.
Absolut unfähig und unfreundlich!
Ein Stern ist sogar noch zu viel.
War mit meinem Hund wegen eines Problems am Bein, speziell der Pfote dort und trotz mehrmaligem Erwähnen, dass er Angst vorm Tierarzt hat, durfte ich nicht mit ins Behandlungszimmer. (wegen Corona teils verständlich, aber da nur das Behandlungsteam, was ohnehin den ganzen Tag zusammenarbeitet und ich, mit Masken und Abstand, im Raum wären, für mich völlig unverständlich)
Woher soll ich wissen was und vor allem ob meinem Hund tatsächlich etwas verabreicht wurde, wofür ich im Anschluss teuer bezahlen muss?
Nach der Behandlung kam die Ärztin mit meinem Hund wieder und erzählte mir, dass sie ihn nicht untersuchen konnten, da er geknurrt hat. Natürlich hat er geknurrt, weil er Angst hatte! Hätten sie mich mit in den Raum gelassen, hätte ich ihn beruhigen können. Ende vom Lied war, dass sie keine Ahnung hatten, was er denn nun überhaupt hat, es gab keine Diagnose, aber es wurden ihm einfach auf gut Glück und ohne mich zu informieren, zwei Schmerzspritzen reingejagt und 85€ wollten sie für diesen ganzen Zirkus haben, die ich Depp dann auch noch bezahlt habe.
Das geht absolut gar nicht! Meiner Meinung nach absolut unfähige Praxis und ich bereue es dort überhaupt hingegangen zu sein.
Tierarztpraxis im Talgang
Adresse: Goethestraße 33, 72461 Albstadt, Deutschland
Telefon: +49 7432 13646
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-im-talgang.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles Team,superlieb im Umgang mit dem Tier, kompetent und megafreundlich.Fühl mich bestens aufgehoben in der Praxis. War vorgestern mit meinem Hund dort,der eine schlimme Hautentzündung hat…heute geht es schon viel besser.DANKE , ,
Sehr nettes Personal. Toller Umgang mit dem Tier.
Einfach toll, ich weiß, dass meine Katzen dort gut aufgehoben sind!
sehr nette Tierarzte und personal bin mit meinem Hund im der Praxis und sehr zufrieden
Sehr nette Ärztin mit ruhiger und positiver Ausstrahlung. Tier fühlte sich gleich wohl. Sehr kurze Wartezeit.
Super Tierärztin, half unseren Katzen bei augenproblemen
Hallo Zusammen,
an sich, hat die Praxis und die Ärzte mehr als 5 Sterne verdient.
Wir waren sehr lange Patient mit unserem kleinen Chihuahua.
Am 02.02.2021 ging es unserem Hund wirklich sehr sehr schlecht, ich habe gemerkt, dass er unter starken schmerzen gelitten hat und nicht einmal mehr auf die Beine stand. Wir fuhren sofort in die Praxis, die ganz normal Sprechstunde hatte. An der Rezeption gab man uns sofort zu verstehen dass Sie keinen Notfall annehmen (Im Wartezimmer war eine einzige Person)
Ich möchte auf den jungen Mann zurückkommen, der derart unverschämt mit einem Lächeln im Gesicht gesagt hat “es sei vielleicht die Hüfte, wir sollen in die Tierklinik fahren“. Auf wiederholter, mehrmaliger Bitte, den Hund doch kurz zu untersuchen, erwiderte Er, dass sei nicht möglich und auch nicht sein Problem. Meiner Meinung nach, ist der junge Mann einfach nur fehl am Platz, keinerlei Mitgefühl oder Verständnis für ein todkrankes Tier. Er hat sich auch noch die Frechheit rausgenommen, falsche Vermutungen zu äußern.
Wir haben in einer anderen Praxis sofort die Hilfe bekommen. Letztlich musste man unseren kleinen Chihuahua einschläfern, dafür mache ich den Mann in Frau Nieblings Praxis verantwortlich!! und es war nicht die Hüfte!!!
Er hat uns einfach nicht Ernst genommen, wollte uns loswerden und war zudem noch extrem unverschämt, in seinen Aussagen, die ich hier nicht erläutern möchte..
Ich finde, Er hat sich den total falschen Job ausgesucht. So ein Verhallten ist einfach nur unakzeptabel!!!! In so einer Situation, wünscht man sich mehr Mitgefühl und Verständnis.
Am besten rate ich Ihm eine Umschulung!
Ich hoffe, dass ganze Team, macht sich darüber Gedanken.
Unverschämt sag ich nur und werde nie wieder diese Praxis betreten und das mit gutem Grund
Ich war letztens mit meinem Kater dort, weil es ihm seit Tagen schlecht ging. Durchfall in den ersten Tagen, mitunter Fieber, dann hat es sich etwas beruhigt. Am darauffolgendem Tag dann Durchfall mit erbrechen… schließlich zum Tierarzt gebracht. Schon am Empfang war unwillkommen deutlich sichtbar, da wir keinen Termin hatten. Die Tierärztin jedoch meinte paar Tage davor als ich sie als not Tierärztin telefonisch erreicht habe, wir können ohne Termin kommen wenn es sich nicht bessert. Zu der Tierärztin kamen wir nicht mal, weil wir schon am Empfang von Frau Neher abgewiesen wurden. Der Kater wurde nicht einmal angeschaut weil, laut Frau Nehers Worte er nur einmal erbrochen hat und 7 oder 8 mal wäre alarmierend. Wir haben lediglich Tabletten bekommen und die Anweisung dem Kater ganz normal zu füttern wie sonst, ohne auf etwas zu beachten (obwohl er Durchfall und Erbrechen hatte). Normal erwartet man von einer Tierarztpraxis dass man Tiere liebt, aber das kam definitiv nicht rüber. Deswegen würde ich diese Praxis nicht weiter empfehlen.
Zum Glück haben wir am selben Tag noch einen liebevollen Tierarzt gefunden, der auch ohne Termin den kleinen gründlich angeschaut hat und mit passenden Medikamente sowie Magenschonendes Futter versorgte. Übrigens, zum gleichen Preis.
Dr. med. vet. Andrea M. Maute
Adresse: Ammonitenstraße 5, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 9046100
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.vet-ammonit.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 14:30–19:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine sehr nette und einfühlsame Ärztin, die sich immer Zeit genommen hat, Fragen zu beantworten und Tipps zu geben. Ich bin sehr froh, dass wir mit unserem Kater zu ihr kommen dürfen.
Super Tierärztin !!!
Andrea Mauthe
Sehr nette Tierärztin. Nur zum empfehlen
In dieser Tierarztpraxis ist man mit seinen Tieren sehr gut aufgehoben zuerst war ich da immer mit meiner Katze und jetzt mit meinem Hund sehr zu empfehlen
Notfallhilfe, Dankeschön
Sehr nette
Trotz mehrmaliger Anfrage das es meinem kaninchen sehr schlecht geht habe ich keinen zeitnahen termin bekommen.
Beim besten Willen kann ich diese ganzen guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Hier war anscheinend noch nie jemand auf diese Praxis als notdienst angewiesen.
Sonntag morgens, direkt 8uhr rufe ich dort an, weil meine Katze plötzliche Zuckungen mit verbundenen speichelfluss hat. Als Antwort am Telefon bekomme ich dann „sie können um 10uhr kommen, wir müssen erst noch etwas Patienten sammeln“, dumm von uns das wir tatsächlich bis dahin gewartet haben. Der Zustand meiner Katze hat sich stetig verschlechtert, als ich dann dort ankam hat die Frau Doktor direkt gemeint es sei die Tollwut.
Nach dem ausfüllen meiner Daten kam man kurz zu mir, meinte sehr gefühlskalt man müsse die Katze ruhig stellen um sie zu untersuchen, sofern sie denn die Narkose übersteht. Also wurde ich nachhause geschickt und sollte warten. Nach 1,5 Stunden kam der Anruf wir sollen die Katze abholen und in die Klinik bringen, es seien zwei Entzündungswerte erhöht. Dafür eine Rechnung über 300€ schreiben, das konnte man. Meiner Katze in irgendeiner Art und Weise helfen allerdings nicht. Die Unterlagen wurden der Klinik nicht einmal direkt weitergeleitet obwohl man uns das gesagt hat, wir mussten anrufen und haben dann auch noch im schichtwechsel gestört. Somit danke für nichts. Ein Glück hat die Klinik kompetent, einfühlsam und direkt gehandelt.
Diese Praxis sollte mit solch einer Einstellung nicht als notdienst fungieren.
Es war natürlich keine Tollwut!!!
Schickte mich mit apathischem Hund zur Vertretung obwohl eigentlich noch Sprechstunde gewesen wäre.
Tierarztpraxis Karin Walter
Adresse: Wiesfleckenstraße 34, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 7506
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-walter.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliches und kompetentes Team und Tierärztin. Geduldig und nett mit den Katzen umgegangen. Auch als Neupatienten wurden wir herzlich aufgenommen und hatten keine Wartezeit. Vielen Dank!
Sehr freundlichen und hilfsbereiten
Sehr freundlich kann die tierarztpraxis nur empfehlen..Da ist ein Tier gut auf gehoben ..
Hm ich weis auch nicht.. Hab eher gemischte Gefühle.. Mein Karter hatte eine zahn op, sauber gemacht worden ist er nicht wirklich.. Dann war mein klein kind nicht wirklich erwünscht obwohl er leise war.. Dann war es auch nicht wirklich gern gesehen das ich auf meinen kater warte im wartezimmer… Ach ich weis auch nicht, hab mich nicht wirklich wohl oder verstanden gefühlt.. Auch hat mir die frau doktor walter nicht wirklich gesagt welche Zähne jetzt weg sind nur kurz und knapp“ wir sind fertig“ das wars..nach meinen nachfragen kurze knappe antworten als wollte man einen nur los haben.. Zum zahlen war jetzt auch mehr als man mir versichert hat aber da muss ich sagen, danke für den schnellen kompromiss das war echt klasse, da ein dickes lob und danke.
Aber ansonsten, wohl nicht die richtige praxis für mich und meine familie.. Obwohl die andere Tierärztin sehr nett und lieb ist wird es für mich das letzte mal geswesen sein..
Sehr nette Damen inklusive Cheffin dort. Auch mein Huhn war zufrieden und darum sehr brav. Will heißen, dass man auch mit Kleintierzeug dort willkommen ist. Eine Garderobe und eine Desinfektionsmöglichkeit fehlt, drum 1 Punkt weniger. Lässt sich ja nachbessern.
Sehr gute Team schaut sehr gut nach dem Tier und auchbder nach Versorgung
Andere Meinungen und Ansichten werden von Frau Walter nicht akzeptiert. Habe mich extrem unwohl und sehr unter Druck gesetzt gefühlt. Preise sind im Vergleich zu anderen Tierärzten höher. Die ersten Male war ich bei Frau Binder. Empfand sie als sachlich, kompetent und wie sie mit meinen Tieren umging hat mir gefallen. Mein letzten Termin hatte ich dann bei Frau Walter. Das war dann auch wirklich mein letzter Termin dort. Hab danach den Tierarzt gewechs
elt.
Könnte ich 0 Sterne geben würde ich es tun. Wir waren Mitte November mit unserem Kater in dieser Praxis, um uns eine Zweitmeinung einzuholen nachdem eine andere Tierärztin eine Behauptung aufgestellt hatte, die wir aufgrund nicht vorhandener Symptome überhaupt nicht teilen konnten. Angeblich musste das Tier unbedingt operiert werden. Letztendlich stellte Frau Dr. Walter selbst fest, dass er doch eigentlich ganz gesund wirkt. Aber anstatt sich ein eigenes Bild und eine Röntgenaufnahme zu machen, wollte sie lieber, dass wir eine Urinprobe abgeben. In diesem Fall komplett unnötig. Ein neues Röntgenbild hätte gereicht. Stattdessen wollte sie das Röntgenbild der anderen Praxis haben. Ich ließ ihr frei das zu besorgen. Hier wurde mir ebenfalls nicht mitgeteilt, dass mir das aber noch in Rechnung gestellt werden wird. Auch als ich die Urinprobe nach 3 für meinen Kater stressigen Tag abgegeben hatte, klärte mich ihre Arzthelferin nicht darüber auf dass ihre Aussage „wir melden uns dann, wenn das Ergebnis da ist“ ebenfalls in Rechnung gestellt wird.
Letztendlich war im Urin ihrer Meinung nach etwas auffällig, was man auf jeden Fall in einem Ultraschall abklären muss und wir sollen in die Tierklinik fahren.
Daraufhin hat es uns gereicht, da wir ständig betont haben, dass dem Tier nichts mehr fehlt. Er hatte lediglich eine Blasenentzündung, die aber abgeheilt war. Keiner dieser beiden Tierärztinnen hat uns als Halter wahrgenommen, sondern verfolgten wohl ganz andere Ziele. Sind dann zu einem 3. Tierarzt. Der machte vorab ein Röntgenbild, da er nicht unnötig schallen wollte. Auf dem Röntgenbild war rein gar nichts in der Blase zu sehen. Von allen Perspektiven nicht! Die Diagnose von Frau Dr. Walter und ihrer Kollegin absolut falsch! Eine OP wäre nicht nötig gewesen und auch keine für das Tier stressige Fahrt und Untersuchung in einer Tierklinik.
Als ob das aber nicht gereicht hätte, trudelte plötzlich nach 2 1/2 Monaten eine Rechnung über Telefonkosten in Höhe von fast 30 Euro ein! Eine absolute Frechheit! Ein Arzt ist dazu verpflichtet über alles zu informieren, was er in Rechnung stellt. Das scheint Frau Dr. Walter wohl vergessen zu haben. Zumal die Aussage der Arzthelferin bei unserem Besuch auch war, dass alles bar oder mit Karte bezahlt werden muss und keine Rechnungen geschrieben werden. Absolut unseriöse Praxis. Nicht zu empfehlen.
Freundlich ,aber rechnet mehr ab,wie abgesprochen . Zum Krallen schneiden hin und zack mal eben noch eine Untersuchung gemacht und aus 6€ wurden 27€ !
Rest passt
Dr. med. vet. Martin Fuchs
Adresse: Tübinger Str. 14, 72379 Hechingen, Deutschland
Telefon: +49 7471 620790
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter Tierarzt, sehr aufschlussreich erklärt und danke für den Service. Es war Samstag, klar früh aufstehen und Die junge Dame an der Rezeption möge ein wenig mehr lächeln das Leben ist schon schwer genug , in dieser Zeit .
Ich kenne Dr. Fuchs seit ich klein bin, wir sind bisher mit jedem Tier zu Ihm. Kann Ihn nur empfehlen! Und die Tierarzthelferinnen auch wie immer super nett zu Mensch und Tier.
Sehr nettes Team und nette Ärzte. Einer der wenigen Ärzte der wirklich nach meiner Katze geschaut hat und verschiedene Methoden ausprobiert und versucht zu helfen. Alles top!
Schneller Termin, guter Arzt, nette Schwestern:)
Sehr freundliche Damen am Empfang und der Arzt ist auch sehr nett.
Kompetenz würde ich sagen, ganz normal wie jeder andere Tierärztliche Praxis auch.
Wurde mit meinem Kater nach einem Notfall ( verletzt) schnell aufgenommen und behandelt . War soweit zufrieden. Preis/ Leistung war auch ok.
Liebe Leser, bitte geht nicht in diese Praxis.
Absolut nicht empfehlenswert.
Keine individuelle Therapie, kein individuelles Gespräch, oder auch nur ansatzweise fachlich angewandte Kompetenz. Stattdessen gibt’s Behandlung wie am Fließband. Man geht gesund rein und kommt krank heraus. Bitte lieber einen anderen Arzt, oder Praxis aufsuchen. Lieber nach Reutlingen, oder Tübingen fahren. Diese Praxis bekommt nur schlechte Bewertungen und lässt diese hoch aufwändig löschen von Google, aber keiner kann sich vor der Wahrheit drücken, nicht einmal diese „Ärzte“.
Ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken diese Praxis zu verklagen.
Keine Risikoaufklärung, keine Beratungsgespräche vor und nach der Behandlung. Es ist unglaublich… Aber die Gesundheit steht hier def. nicht im Fokus der „Ärzte“.
Ihr könnt meinen Kommentar noch so oft löschen, ich werde immer wieder vorbeischauen und prüfen, dass er steht!!
Damit andere nicht leiden müssen!
Zu teuer und unfreundlich. Nie wieder.
Naja ….. das Positive: gute Parkmöglichkeiten direkt vor der Praxis
War mit meinen zwei Katzen dort zum impfen.
Wurde am Empfang freundlich aufgenommen, dann aber unfreundlich aufgerufen („dann kommen sie halt mal …“).
Der Arzt war zwar kompetent aber für meinen Geschmack etwas grob! Er zerrte die beiden aus der Box raus und hielt sie dann ziemlich hart fest, drückte sie herunter. Mein Kater hat während der Untersuchung total gezittert, was er sonst noch nie gemacht hat beim TA.
Er war mir persönlich sehr unsympathisch (was ja eigentlich Ansichtssache ist).
Er kam mir aber doch sehr kompetent rüber.
Suche mir jetzt aber einen anderen Tierarzt.
Auf die Freundlichkeit und Sympathie lege ich schon großen Wert.
Und dass jemand liebevoll mit meinen Miezis umgeht, ist mir genauso wichtig. Ich will eigentlich nicht, dass die beiden immer verstört sind nach einem Besuch beim TA
Tierarztpraxis im alten Forstamt
Adresse: Jahnstraße 4, 72108 Rottenburg am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7472 9641140
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://tap-hammer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–09:30
Mittwoch: 08:00–09:30
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr hilfsbereit und nett – vielen Dank
Ich und meine Tiere fühlen sich dort gut aufgehoben.
Die Tierärzte sind kompetent und freundlich sowie die “ Sprechstundenhilfe“.
Insgesamt sehr emphatisch.
Man bekommt super schnell einen Termin und das Team sowie die Ärztin sind super lieb und hilfsbereit.
Super schnelle und Gute Behandlung unseres etwas ins alter geradenen Hundes.
Wäre Frau Wiest die Ärztin, würde ich nie mehr woanders hingehen! Sie ist in jeder Hinsicht Herz und Seele dieser Praxis.
Die wechselnden Ärzt*innen sind okay, aber leider nicht mehr… Die Behandlung war immer tadellos, aber nie herzlich, sie stellten sich nicht vor, es gab kaum ein Gespräch, Zuwendung zum Tier o.ä.
Schade, so konnte das Gefühl „unser Tierarzt/unsere Tierärztin“ einfach nicht aufkommen.
Sehr nette Mitarbeiterin leider ist die Ärztin Frau Dr. Hammer längere Zeit nicht anwesend
Leider sehr unwirsch abgetan. Man habe einen Kundenstamm neue seien nicht willkommen.
Aus unserer Sicht absolut NICHT zu empfehlen!!
Tierarztpraxis an der Steinlach
Adresse: Falltorstraße 63, 72116 Mössingen, Deutschland
Telefon: +49 7473 9589417
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-an-der-steinlach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und gute Beratung und Behandlung
Super Umgang mit Tieren und deren Besitzer. Sehr kompetent und Gefühl voll. Füll man sich gut aufgehoben.
Super kompetentes und mega freundliches Team! Schnelle Terminvergabe und unsere Hundis fühlen sich dort auch mega wohl…..was will man mehr!
Danke!
Freundlicher Tierarzt!
Sehr netter und empathischer Tierarzt. Hat sich super um unsere Katze gekümmert. Sehr empfehlenswert.
Freundlich aber nehmen keine Patienten an.überfült
Unmöglich! Angeblich keine neu Kunden Mehr!
an der Theke sagte die dame das sie keine neu Kunden annehmen, obwohl der Tierarzt Nach dem urlaub wieder geöfnet ist und der laden um 8 uhr menschenleer war, hat sie mich weggeschickt!
nach dem ich sie mehrfach darum bat, ging sie ins Zimmer des Arztes, kam wieder und sagte das es nicht geht!
der Arzt hat sich noch nicht einmal die mühe gemacht sich die kätzchen anzukucken!
ich wäre bereit gewesen viel geld da zulassen.
so was ist unmöglich! und unglaublich!
Wurde wegen Aufnahmestopp abgewiesen.
Der Arzt hatte Notdienst. Praxis war zu,telefonisch nicht erreichbar!!! Kein Zettel an der Tür mit Info . Sehr schlecht wenn man ein Tier bringt wo angefahren wurde,und es um Leben und Tod geht……..
Tierarztpraxis Dr. Julia & Christov Pilz
Adresse: Theresienstraße 11, 72401 Haigerloch, Deutschland
Telefon: +49 7474 3490387
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-haigerloch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter erster Eindruck. Ärztin hatt sich super um meine Katze gekümmert. Gerne wieder
Sind mit Hund und Katzen seit vielen Jahren als sehr zufriedene Kunden hier. Jedes Tier bekommt die angemessene Zeit und Aufmerksamkeit. Fragen werden kompetent beantwortet, alle Ärztinnen und auch die Helferin super nett und engagiert. Danke dafür.
Sehr nett und faire Preise nimmt sich Zeit und
man fühlt sich mit seinem liebsten sehr gut aufgehoben
Stullen nich vergessen 🙂
War okay aber hat mich nicht überzeugt.
Der Faktor Zeit und Geduld mit meiner trächtigen Hündin zur genauen Untersuchung und Besprechung hat mir gefehlt.
Sehr freundlich
Nur da kein Termin nötig ist kann die Wartezeit schon mal 1-2 Stunden betragen und meiner Meinung nach auch nicht sehr teuer
Diese Praxis wurde mir empfohlen von einer Bekannten, war froh evt.einen neuen Tierarzt gefunden zu haben,da mein alter vor längerer Zeit in Ruhestand ging.
Zum Termin kam es leider nicht, die Dame am Telefon war von oben herab und meinte am Schluss es würde noch andere Tierärzte geben.
Anscheinend hatte sie schlechte Laune, das ist alles andere aber nicht professionell.
Einen anderen freundlichen Tierarzt hab ich auch gefunden und das sogar ohne Wartezeit…
Frau Dr. N. behandelte unseren kleinen Welpen während des Notdienstes an einem Samstag. Total lieb, einfühlsam, vorsichtig, kompetent! Ihr würde ich sofort 5 Sterne + geben!
Am Montag waren wir dann nochmal zur Kontrolle dort bei einer anderen Tierärztin. Absolut unter aller Sau! Grob, desinteressiert und total fehl am Platz!! Wir durften nicht mit zum Röntgen, der Hund hat nur gefiepfst so grob war, später fehlten ihm plötzlich zwei Zähne. Auf dem Schlachthof wäre sie besser aufgehoben.
Sie hat dann auch noch zwei Bilder in Rechnung gestellt, obwohl wir nur eines zu sehen bekamen. Den anderen Menschen und Tieren im Warteraum wurde auch ganz anders zumute. Weiß nicht, wie jemand der so herzlos ist, mit Lebewesen arbeiten kann. Da geht es wohl nur ums Geld…
Sowas unfreundliches am Telefon wie bei euch hab ich noch nie erlebt …Beruf komplett verfehlt …nicht zu empfehlen
Tierärztliche Fachpraxis Dr. Michael Hartmann
Adresse: Jurastraße 23, 72072 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 7071 78780
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://kleintierfachpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter Arzt, geht behutsam mit seinen Patienten um.
War das erste mal in der Praxis um meine Katze kastrieren zu lassen.
Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Sehr kompetentes und freundliches Team.
Danke an Herrn Hartmann und Team…..
Sie haben in Zukunft einen Kunden/Patienten, mehr……
Grüssle Armin Bräuning
Sehr freundlicher Tierarzt, der sich immer Zeit nimmt und alles gut erklärt. Ist dabei nicht überteuert.
Gute diagnostik
Super Arzt, hat sich echt Zeit genommen für unseren Hund
Anfangs war ich skeptisch wegen der Bewertungen aber ich muss sagen, ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt und dort sind wirklich alle freundlich.
Dr. Hartmann hat mir jeden Schritt bei meinem Hund genannt und am Ende auch ausführlich erklärt.
Auch telefonische bei den Blutergebnissen hat man sich wirklich Zeit genommen.
Ich hab dort wirklich das Gefühl man gibt sich Mühe und mein Hund fühlt sich auch wohl.
Der Alte verbitterte Möchtegern „Arzt“ ist das absolut letzte!!
So ein Tierarzt habe ich noch nie! Immer schön kassiert. Jetzt am Ende brachte ich in die Praxis meine Katze, der richtig schlecht ging. Sie lästern mich einfach 20 Minuten warten, dann sollte ich sie da lassen und in 4Stunden kommen. Ich bin zurück gekehrt nach eine Stunde um zu schauen, was ist. Sie lag schon tod. Der Arzt hat aber nichts gemacht, keine infusion wie gesprochen nicht. Wochen später kam eine Rechnung 200 Euro. Für was bitte???? Unverschämt und unmenschlich.
Mangelndes Mitgefühl, unsympathisch und Wucher