Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. C. Mytzka und A. Wirth
Adresse: Lanzendorfer Str. 4, 95502 Himmelkron, Deutschland
Telefon: +49 9227 313
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 14:00–15:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 14:00–15:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Keine Termine notwendig…. Top Ärzte!!!
Sehr gute Behandlung meines Liebling
Sehr nett und hilfsbereite Tier- und Menschenfreunde am Werk!
Ich in seit 15 Jahren mit meinen Hunden, inzwischen der 2. in der Praxis. Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit den Ärzten. Sogar an Feiertagen und Wochenenden habe ich immer Hilfe bekommen. Danke
Gute Geführte Praxis!
Sehr nettes Team,da fühlt man sich mit seinem Liebling gut aufgehoben
Im Juli vergangenen Jahres wurden bei meiner lieben Amy Gesäugetumore festgestellt. Im August wurden diese dann operativ entfernt. Mein Liebling litt schlimm unter ihren Schmerzen, verhielt sich jedoch sehr tapfer, wie für Katzen üblich. Dr. Mytzka war der behandelnde Arzt. Amy hatte Angst vor ihm und auch ich empfand ihn als grob und unsensibel. Dies bestätigte sich heute….. ich kam nach meiner Frühschicht nach Hause und fand Amy leblos in der Wohnung vor. Sie schien einen schmerzvollen Todeskampf gehabt zu haben. In meinem Leid wendete ich mich an Dr. Mytzka, der nur pietätlos auf die Tierverwertungsanlage und die damit verbundenen Kosten hinwies. Mit den Worten: „Toter als tot wird sie nicht mehr!“
Und in einem weiteren Gespräch, in dem ich ihn auf seine Taktlosigkeit hinwies setzte er noch einen drauf: „Ich hätte Sie auch auf die gratis Tierentsorgungs-Klappe verweisen können!“
Unter Tränen entschied ich mich dann für eine professionelle Bestattung.
Ich werde diese Praxis NIE WIEDER aufsuchen und empfehle sie auch NICHT weiter!!!
Ich soll meine Katze decken lassen bevor wir sie kastrieren können um eine Rolligkeit abzubrechen?
Sorry aber ich wollte nur die Pille für meine Katze holen.
Dafür musste ich 1:20 Std warten.
VET-Center Gräfenthal
Adresse: Obergräfenthal 14, 95463 Bindlach, Deutschland
Telefon: +49 9208 570530
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarzt-bayreuth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–15:30
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Ärztin.
Kompetent, Herrchen oder Frauchen dürfen bei der Behandlung dabei sein
Super tolles Team.. Wir waren mit unserer kleinen Malibu dort Notfallmässig und obwohl es dann doch kein Notfall war sind wir super behandelt worden und wir haben uns mega wohl gefühlt!
An und für sich eine nette Praxis mit netten Leuten. Aber leider sind sie sehr schnell mit Antibiotika und Kortison. Weshalb ich dort nicht noch einmal hin gehe.
Wir waren heute mit unserem Kater bei Frau Dr. Küfner. Waren sehr zufrieden und werden wohl öfter den langen Anfahrtsweg in Kauf nehmen.
Sehr kompetent…aber telefonisch eine Auskunft zu bekommen kostet Zeit..
Sehr geehrte Frau Küfner,
ich möchte Ihnen kurz mitteilen, das wir gestern am 09.09.23 um 18.15 Uhr meine Katze Wuschel für immer einschlafen lassen mussten. Es wurde gestern anhand eines Röntgenbildes und einer Sonografie festgestellt das Wasser im Bauchraum vorhanden war. Daraufhin wurde der Bauch punktiert und das Ergebnis war, Urin im Bauchraum aufgrund einer undichten Blase. Wuschel war bereits so geschwächt und mitgenommen das er nicht mehr am Leben erhalten werden konnte (Urinvergiftung). Wir haben Ihn dann erlösen lassen.
Ich hatte Ihnen bereits am letzten Mittwoch 06.09.23 mitgeteilt das es in seinem Bauch Gluggert. Daraufhin hin bekam ich von Ihnen die Antwort „ich weiß auch nicht weiter“. Auch am Do und Freitag hatte ich Ihnen wieder von diesem Geräusch im Bauch berichtet und Sie waren fachlich wieder nicht in der Lage Ihn auch nur ansatzweise den Bauch abzutasten oder ordentlich nachzuschauen. Am Samstag früh waren wir zuhause wieder alle hilflos und ich bin noch einmal zu ihnen gefahren und habe es noch einmal gesagt das er Wasser im Bauch hat, daraufhin Ihre Aussage „Ich kann Ihn nicht noch mal aufmachen das bringt eh nix“!
Ein Kollege/Kollegin hat dann am Samstagvormittag und am späten Nachmittag alles versucht Ihn zur retten, leider ohne Erfolg.
Ich bin über Ihre Nachsorge, wie mit Wuschel umgegangen wurde, nach so einer schweren OP sehr enttäuscht. Hätten Sie meine Hinweis ernst genommen und Wuschel ordentlich untersucht hätte man Ihn vielleicht noch retten können. Das bei solchen OPs Komplikationen auftreten können, steht außer Frage und ist mir selbstverständlich bewusst. Stattdessen wird man mit überhöhten Rechnungen brutal abgezockt. Am Telefon wurden mir ca. 1000,00 Euro genannt. Die Rechnung war dann 1367 Euro. Abgesehen von den Folgekosten die noch dazu addiert werden müssen. Da hat man das Gefühl, das die Not der Tiere ausgenutzt wird.
Ich habe dann gestern die Rechnungen von Ihnen, zwei weiteren Kollegen vorgelegt, die über die Höhe nur den Kopf geschüttelt haben. Ihre schlechte Nachsorge musste mein Wuschel mit dem leben bezahlen. Ich finde das schlicht und ergreifend zum Kotzen das Sie meine Hinweise ignoriert haben.
Diese Tierarztpraxis hat die Katze von meinem Kumpel auf dem Gewissen. Sie die Hinweise ignoriert die er gegeben hatte. Aber eins können die. Hier wird die Not der Tiere und der Tierhalter ausgenutzt und überteuerte Rechnungen gestellt. Die abgelieferte Arbeit ist dagegen unterirdischen. Schade das man hier nicht 0 Sterne vergeben kann.
Ich war 8 x mit meinem Hund dort und habe viel Geld dort gelassen. Frau Dr Küfner war öfters echt unhöflich und herablassend zu mir.
Nun gehe ich nach Weiden zur Frau Dr Weibel. Dort fühle ich mich komplett (in wirklich allen Belangen) sehr, sehr viel besser aufgehoben! Die Behandlung dort könnte gar nicht besser sein. Da kann sich mancher Tierarzt ein Beispiel daran nehmen…
Tierarzt Bad Berneck
Adresse: Ludwig-Tieck-Straße 37, 95460 Bad Berneck im Fichtelgebirge, Deutschland
Telefon: +49 9273 213
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tierarzt-bad-berneck.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 08:30–10:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 14:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alle miteinander sind sehr freundlich und absolut kompetent. Wir sind froh und dankbar die Praxis gleich in der nähe zu haben….
sehr nett , menschlich und gutes Händchen zu unseren Katzen 🙂
Super nett und Tierliebe
Kompetente praxis
Ein sehr guter Tierarzt
Beim ersten Termin wurde ich leider wieder nach Hause geschickt, da der Arzt zu einem Notfall gerufen worden war. Leider wurde mir erst im Wartezimmer Bescheid gesagt. Beim zweiten Termin allerdings hat alles super geklappt. Schnell, professionell und sanfter, aber bestimmter Umgang mit unseren Kätzchen. Gerne wieder!
Ein Arzt Sonders gleichen …. Ich würde diese Praxis niemals wieder betreten! Ein Herz für Tiere sieht definitiv anders aus, Hauptsache die Kasse stimmt…
4 Wochen lang die falschen Medikamente für meinen 8 Monate alten Kater bekommen. Bin sehr enttäuscht. Wir hätten einfach sofort zu einem Augen Spezialisten weiter geschickt werden müssen, nachdem kein Medikament angeschlagen hat.
Hund sollte eingeschläfert werden (2017), lebt bis heute!(2020)
Katze hat Milben, ohne daß sie jemals Milben hatte!
Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War bis jetzt immer sehr zufrieden und Lola auch
Die tollste Ärzte und Doktoren, mit frischem und fröhlichem Team Danke, das es Euch gibt
Gut, nett und freundlich.
Sehr gute Behandlung meines Pferdes. Pwrsonal Immer freundlich, Box immer sauber!
Fachliche Kompetenz ist da, dafür die Sterne!
Leider hatten es die Tierärzte oft nicht für nötig empfunden, ein Pferd in einem Stall in direkter Umgebung zu besuchen. Wir waren gezwungen, einen Veterinär von weiter weg zu holen. Später war man etwas „irritiert“, als man Hr. Dr. Schill auf dem Hof traf und nochmals um Versorgung/Diagnostik des Pferdes bat, dass nicht gleich bei ihm behandeln wurde. Es musste für eine Lahmheitsdiagnostik das Pferd in der Klinik aufgenommen werden, andere Tierärzte machen das auf dem Hof, ohne belastenden Transport und ohne teuren Klinikaufenthalt.
Freundlich, kompetent,
Ein letzter Versuch, Antworten zu bekommen auf Fehldiagnosen, Übersehen von Symptomen und das nicht Beantworten von vielen Emails und Anrufen….
Leider bin ich von der Arbeit, die von verschiedenen Ärzten „geleistet“ wurde sehr enttäuscht… Meine Stute hätte operiert werden sollen (wegen einer Hornsäule), die Röntgenaufnahmen dazu habe ich bis heute nicht bekommen, dafür jetzt endlich, nach über 2 Jahren, die Rechnung… Durch die OP wäre mein Perd höchstwahrscheinlich gestorben, da ich in einer anderen Klinik die Diagnose equines Asthma bekommen habe…
Ich hoffe, dass sich nun endlich ein Verantwortlicher bei mir meldet…
Unser Pferd kam mit Verdacht auf Kolik in diese Klinik. Bei der Eingangsuntersuchung wurde eine Blutentnahme, eine Sonographie und eine Bauchhöhlenpunktion durchgeführt, worauf hin uns gesagt wurde, es könne sich um eine Bauchfellentzündung oder auch einen Tumor im Bauchraum handeln, der geplatzt ist. Pferd wurde in eine Box gestellt und mit Infusionen versorgt….erstmal abwarten und beobachten. Bei Verschlechterung würde sich die Klinik bei mir melden. Am nächsten Morgen dann der Anruf. Pferd ging’s schlechter, hat nun auch noch Durchfall und Kreislauf schlecht. Es sollte wieder abgewartet werden und weiter infundiert. Wir fuhren hin, um sie zu besuchen. Ich bat die Ärztin nicht vorschnell einzuschläfern und alles menschenmögliche für unser Pferd zu tun. Darauf meinte sie, sie würden mittags noch eine Bauchspülung machen und auf jeden Fall bis zum Abend warten, denn sie sähe auch noch eine Chance für das Pferd. Sie bot uns an, dass wir das Pferd am Nachmittag wieder besuchen könnten. Kaum waren wir daheim (einfacher Weg 85 km!) kam der Anruf vom Chefarzt. Das Pferd hätte eine Colitis und er möchte gleich einschläfern. Ich sagte nein, wir kommen am Nachmittag wieder, wir möchten dabei sein. Er meinte, das wäre okay. In der Zwischenzeit wurde von uns eine andere Klinik um eine Zweitmeinung gebeten. Es wurde mit der Klinik Dr. Schill vereinbart, dass sie sich innerhalb einer halben Stunde mit der Chefärztin der anderen Klinik in Verbindung setzen sollten, um die Befunde zu besprechen. Am Telefon war die Assistenztierärztin dann richtig ungehalten, als wir das forderten. Die Zeit drängte mittlerweile sehr, doch der Anruf blieb aus! Pferd stand zu diesem Zeitpunkt schon 22 Stunden in der Klinik ohne die richtige Behandlung! Die Chefärztin hat dann selber in der Klinik von Dr. Schill angerufen und ist nach Durchsprache der Befunde zu dem Schluss gekommen, dass es noch eine Behandlungsmöglichkeit mit einem bestimmten Medikament gibt. Dies sollte die Klinik Dr. Schill dann unverzüglich einsetzen, was auch zugesagt wurde. Ich rief dann nochmal dort an, um sicherzugehen, dass das auch wirklich gleich und sofort gemacht wird. Bei diesem Anruf wurde mir gesagt, dass sie unser Pferd vor 10 Minuten im Todeskampf erlösen mussten, sie wäre kollabiert. Wir waren dann abends nochmal bei unserer Stute um uns zu verabschieden. Stellten dann befremdet fest, dass wohl vor dem Einschläfern durchaus noch Zeit gewesen ist, viele Zöpfchen für uns als Andenken zu flechten und sie dann abzuschneiden. Das muss vor dem Einschläfern erledigt worden sein, denn das Pferd lag abends auf seiner Mähnenseite. So viel zum Thema Notfalleinschläferung. Ein Arzt war am Abend dann auch nicht zu sprechen, war angeblich keiner da. Da fragt man sich, was passiert, wenn in der Klinik ein unvorhergesehener Notfall eintritt! Ich bat um sämtliche Befunde und den Behandlungsverlauf unseres Pferdes. Bekommen habe ich bis jetzt ein paar Blutwerte, mehr nicht. Um Transparenz scheint diese Klinik nicht bemüht zu sein. Wenn man den zeitlichen Zusammenhang sieht – Einschläfern direkt nach dem Anruf der 2. Klinik – macht man sich schon so seine Gedanken, was es für seltsame Zufälle gibt, dass das Pferd just direkt nach dem Anruf kollabiert! Mein Fazit: Diese Klinik hat meinem Pferd die, wenn auch kleine, Chance auf Heilung genommen, indem sie fast 24 Stunden gebraucht hat, die richtige Diagnose zu stellen! Ich kann sie auf keinen Fall weiter empfehlen und werde auch ganz sicher beim nächsten Mal in eine andere Klinik mit kompetenten Ärzten fahren, auch wenn es dann noch weiter weg ist!
Wer da seine Tiere hinbringt kann sie gleich selbst auf den Friedhof bringen !!
Inkompetentes Team welches es nicht schafft die richtigen Medikamente zur richtigen Zeit einzusetzen um das Tier (OHNE Rücksprache mit dem Tierhalter) dann einzuschläfern damit die eigene Inkompetenz vertuscht wird
Tierklinik Stadtsteinach Evidensia GmbH (Bereitschaftszeiten siehe Website)
Adresse: Alte Pressecker Str. 39, 95346 Stadtsteinach, Deutschland
Telefon: +49 9225 9870
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-stadtsteinach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–09:00
Dienstag: 08:00–09:00
Mittwoch: 08:00–09:00
Donnerstag: 08:00–09:00
Freitag: 08:00–09:00
Samstag: 09:30–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Danke für die tolle Versorgung unseres lieben Hundes.
War die letzte Rettung für unseren Kater. Da uns kein Andere Tierarzt wie Kliniken helfen wollten an einem Freitag Nachmittag.
Die Klinik hat einen freundlichen Umgang mit Tieren und ist sehr freundlich.
Die Tierklinik ist sehr zu empfehlen.
Empfehlenswerte Klinik. Nettes und sehr freundliches Team. Die Ärztin war sehr kompetent und fachlich 1A. Sie hat alles gut erklärt und ich wurde immer informiert. Unser Katerchen wurde operiert und war 5 Tage auf Station. Er war in den allerbesten Händen. Vielen Dank.
Ganz gut war bloß zu viel los
Sehr kompetent und professionell. Einen Stern muß ich abziehen. Hund hatte eine Woche nach der OP riesen Hämatom, sind relativ weit angefahren. War zu früh für die Sprechstunde. Hatte die Wahl: im kalten Regen stehen oder 15 Minuten früher rein dürfen, aber dann Aufschlag bezahlen
Lange Wartezeit, Behandlung und Beratung befriedigend
Nachbarn hatten eine verletzte Mönchsgrasmücke gefunden. Die Tierhilfe Bayreuth bat uns einen Tierarzt aufzusuchen. Ihre Tierklinik hatte an diesem Sonntag Notdienst. Am Telefon wurde mir erklärt, dass Sie den Vogel nur einschläfern würden, weil sie“ sowas nicht machen“. Sprich : Wildtieren wird hier nicht geholfen. Ich bin fassungslos. Tierärzte wollen einem in Not geratenen Tier nicht helfen, weil sie fürchten, nicht den großen finanziellen Profit zu machen.
Ein Stern ist noch zu viel für so ein Verhalten .
War am 22.07.22 das erste und auch das letzte mal da. Bin an eine sehr „freundliche Tierärztin „ geraten. Erst hat ja mein Tierarzt alles falsch gemacht, am Ende der Behandlung hat er auf einmal alles richtig gemacht ??? Sie war sehr laut, bestimmend und hat mit Fachausdrücken um sich geschmissen. Wenn ich 2 Minuten länger bei ihr geblieben wäre, wäre ich explodiert!!! Nie mehr geh ich dahin !!!
Schade, hat sehr nachgelassen. Waren lange Zeit dort mit unseren Tieren aber werden nun nicht mehr kommen. Da es auch keinen 24 Stunden Notdienst mehr gibt, fällt auch dieser Pluspunkt weg.
Preise deutlich teurer wie in anderen Kliniken, Qualität hat auch sehr nachgelassen. Haben nun enorme Mehrkosten und eine Wundheilungsstörung durch schlecht angelegte Verbände nach einer Bein-OP unseres Hundes. Der Chirurg und wir vertrauten auf die Erfahrung der Klinik.
Tierärztliches Fachzentrum Bayreuth
Adresse: Spitzwegstraße 55, 95447 Bayreuth, Deutschland
Telefon: +49 921 78778880
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–21:00
Dienstag: 08:00–21:00
Mittwoch: 08:00–21:00
Donnerstag: 08:00–21:00
Freitag: 08:00–21:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Also als ich damals mit meinem Mini Kater dort war, fühlte sich der Mini Kater sowie ich sehr wohl. Lasst euch von den ganzen schlechten Kommentaren und Bewertungen hier nicht unterkriegen. Ihr als Team, macht einen tollen und vorallem sehr wichtigen Job! Ohne euch würden unsere pelzigen Familienmitglieder nicht so lange und gut leben wie es jetzt der Fall ist! Weiter so!
Wir sind mit unseren Kitten und Hund in dieser Praxis beim Herr Dubinski es ist einfach ein tolles Team super Beratung und Leistung. Wir sind
sehr zufrieden. Großes Lob an das Team. Kann ich nur weiterempfehlen!
Tierärzte mit Leib und Seele. Nehmen sich viel Zeit. Wir sind bei Frau Dr. Hoffmann seit Jahren schon und können nur das Beste berichten. Solche Tierärzte wie Sie sollte es mehr geben.Unsere Katzen fühlen sich auch sehr wohl bei ihnen und auch in Notsituationen bekamen wir immer schnellstens ein Termin. In der Vergangenheit musssten wir drei unserer Seelchen gehen lassen. Diese Menschlichkeit und Würde dem Tier gegenüber ist und war für uns ein großer Trost. Danke für die gemeinsame Zeit, die wir nun auch in Zukunft bei euch finden. Wir zusammen mit dem miau unserer Katzen sagen euch auf diesem Weg DANKE!!!!!
Sehr freundliches Personal. Würden gut beraten und herzlich aufgenommen …..und für Alle, die über die Behandlungskosten schimpfen …..Qualität kostet immer ihren Preis und für sein Haustier sollte man es gerne zahlen!!!
Der Notdienst ist eine gute Sache. Ich konnte mir meinem Notfall schnell vorbei kommen.
Die Wartezeit, trotz komplett leerem Wartezimmer, war sehr lang. (Knapp 50 Minuten)
Die Tierärztin war nett und sehr kompetent. Ein sehr gutes Fachwissen! Leider wurde meine Katze zur Blut Abnahme in eine art Sack gezwängt und hat noch einen Kragen dran bekommen. Das fand ich sehr befremdlich, da meine kleine eine Liebe ist und leider an Epilepsie leidet, welches unter anderem durch Stress getriggert wird.
Auch den Ergebnissen des Blutbildes musste ich hinterher rennen und warte seit knapp einem Monat auf den angekündigten Rückruf.
Hier muss dringend nachgebessert werden.
Sonst für den Notfall eine Empfehlung wert, als festen Tierarzt weniger.
Preislich ist die Tierklinik im oberen Segment angesiedelt – muss dazu sagen Notdienst ist nie günstig.
Jedoch haben es die Preise auch außerhalb des Notdienstes in sich.
Ich bin mit meinen beiden Katzen dort zur öfteren Behandlung gewesen. Zum impfen, zum chippen. Frau Dr. Hofmann und Frau Dr. Halser sehr nett und kompetent.
Aber wenn man ein akutes Problem hat, Eiter am Auge (ist eine Bindehautentzündung- war beim Kollegen). Wird man abgelehnt vor den Osterfeiertagen – finde ich nicht gut. Man sollte auch bei akuten Probleme angenommen werden und nicht abgelehnt werden. Deshalb 1 Sternabzug.
Wir brauchten Hilfe bei unserem Kater (in der Woche kein Notdienst) also dachte ich eine Klinik wäre eine gute Option. Ich rief dort an und bat um einen Zeitnahen Termin. Daraufhin sagte Mann mir es gäbe einen Termin mit Wartezeit und sollte es in die Abendstunde gehen würden kosten anfallen wegen einem Bereitschaftsdienst. Daraufhin wurde ich ebenfalls sofort über die Zahlungsmöglichkeiten informiert was ich sehr befremdlich fand bezogen auf ein Klinikum. Als ich die Google Rezensionen las machten wir einen Termin bei einem örtlichen Arzt da ich auf fachliche Kompetenz achte dennoch nicht bereit bin wegen einer Bindehautentzündung schon am Telefon auf Zahlungsweißen hin gewiesen zu werden da merkt Mann wo der Schwerpunkt liegt. Ich bin selbst vom Fach und kann nur sagen das manche antworten auf die Rezensionen hier sehr forsch sind und ich definitiv Alternativen suchen werde für unsere Fellnasen
Also wen man kein Geld hat und fragt geht’s auf Rechnung sagen sie ja aber wen man hin fährt sagen sie nein nehmen mein Hund nicht opwohl er ne gebrochene Pfote hat Tier lieb lvl1000 richtig unangemessen nie wieder man
Update: Da muss ich Sie leider enttäuschen! Es ist keine Fake Bewertung, vielleicht hätten Sie den Namen richtig in ihr System eingeben sollen. Nach Rücksprache mit Freunden und Kollegen wurde mir ebenfalls das unfreundliche Verhalten bestätigt.
–
Sehr unfreundlich und nicht kompetent. Lassen einen auch einfach stehen wenn ihnen etwas nicht passt. Verweigern dann die Behandlung das zeigt das sie nicht auf das wohl der Tiere aus sind. So etwas hatte ich noch nie bei anderen Tierärzten/ Kliniken.
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. C. Mytzka und A. Wirth
Adresse: Lanzendorfer Str. 4, 95502 Himmelkron, Deutschland
Telefon: +49 9227 313
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 14:00–15:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 14:00–15:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
In dieser Tierarzt Praxis sind wir schon ein paar Jahre. Und waren immer sehr zufrieden. Der Arzt und die Sprechstunden Hilfen sind immer sehr nett, einfühlsam und kompetent. Mein Partner und ich sind sehr zufrieden. Zumal unser Kater bei den Untersuchungen alles andere als einfach und unkompliziert ist. Leider ganz im Gegenteil. Freundliche, sehr kompetente Praxis. Und für mich und meinen Partner kurze Wege bei einem Tier Notfall. Wir sind sehr zufrieden.
Freundlich, hilfsbereit, absolut empfehlenswert!
Klasse team…
Sehr nettes Team,da fühlt man sich mit seinem Liebling gut aufgehoben
Gute Geführte Praxis!
Ich in seit 15 Jahren mit meinen Hunden, inzwischen der 2. in der Praxis. Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit den Ärzten. Sogar an Feiertagen und Wochenenden habe ich immer Hilfe bekommen. Danke
Im Juli vergangenen Jahres wurden bei meiner lieben Amy Gesäugetumore festgestellt. Im August wurden diese dann operativ entfernt. Mein Liebling litt schlimm unter ihren Schmerzen, verhielt sich jedoch sehr tapfer, wie für Katzen üblich. Dr. Mytzka war der behandelnde Arzt. Amy hatte Angst vor ihm und auch ich empfand ihn als grob und unsensibel. Dies bestätigte sich heute….. ich kam nach meiner Frühschicht nach Hause und fand Amy leblos in der Wohnung vor. Sie schien einen schmerzvollen Todeskampf gehabt zu haben. In meinem Leid wendete ich mich an Dr. Mytzka, der nur pietätlos auf die Tierverwertungsanlage und die damit verbundenen Kosten hinwies. Mit den Worten: „Toter als tot wird sie nicht mehr!“
Und in einem weiteren Gespräch, in dem ich ihn auf seine Taktlosigkeit hinwies setzte er noch einen drauf: „Ich hätte Sie auch auf die gratis Tierentsorgungs-Klappe verweisen können!“
Unter Tränen entschied ich mich dann für eine professionelle Bestattung.
Ich werde diese Praxis NIE WIEDER aufsuchen und empfehle sie auch NICHT weiter!!!
Ich soll meine Katze decken lassen bevor wir sie kastrieren können um eine Rolligkeit abzubrechen?
Sorry aber ich wollte nur die Pille für meine Katze holen.
Dafür musste ich 1:20 Std warten.
VET-Center Gräfenthal
Adresse: Obergräfenthal 14, 95463 Bindlach, Deutschland
Telefon: +49 9208 570530
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarzt-bayreuth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–15:30
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Ärztin.
Sehr engagierte Tierärztinnen und sehr nette Angestellte. Bin schon seit Jahren dort und kann mir keinen Wechsel vorstellen
Leider wird das heute der letzte Besuch werden mit meinem Flaschi,aber ich weiß,das Frau Küfner alles herausragend gemacht hat und dafür ein herzliches Danke.Soviel wärme und mitgefühle entgegengebracht hat das sieht man heutzutage selten.Kann man nur weiterempfehlen.
Wir waren heute mit unserem Kater bei Frau Dr. Küfner. Waren sehr zufrieden und werden wohl öfter den langen Anfahrtsweg in Kauf nehmen.
Sehr kompetent…aber telefonisch eine Auskunft zu bekommen kostet Zeit..
An und für sich eine nette Praxis mit netten Leuten. Aber leider sind sie sehr schnell mit Antibiotika und Kortison. Weshalb ich dort nicht noch einmal hin gehe.
Vorsicht Abzocke!!!
Sehr geehrte Frau Küfner,
ich möchte Ihnen kurz mitteilen, das wir gestern am 09.09.23 um 18.15 Uhr meine Katze Wuschel für immer einschlafen lassen mussten. Es wurde gestern anhand eines Röntgenbildes und einer Sonografie festgestellt das Wasser im Bauchraum vorhanden war. Daraufhin wurde der Bauch punktiert und das Ergebnis war, Urin im Bauchraum aufgrund einer undichten Blase. Wuschel war bereits so geschwächt und mitgenommen das er nicht mehr am Leben erhalten werden konnte (Urinvergiftung). Wir haben Ihn dann erlösen lassen.
Ich hatte Ihnen bereits am letzten Mittwoch 06.09.23 mitgeteilt das es in seinem Bauch Gluggert. Daraufhin hin bekam ich von Ihnen die Antwort „ich weiß auch nicht weiter“. Auch am Do und Freitag hatte ich Ihnen wieder von diesem Geräusch im Bauch berichtet und Sie waren fachlich wieder nicht in der Lage Ihn auch nur ansatzweise den Bauch abzutasten oder ordentlich nachzuschauen. Am Samstag früh waren wir zuhause wieder alle hilflos und ich bin noch einmal zu ihnen gefahren und habe es noch einmal gesagt das er Wasser im Bauch hat, daraufhin Ihre Aussage „Ich kann Ihn nicht noch mal aufmachen das bringt eh nix“!
Ein Kollege/Kollegin hat dann am Samstagvormittag und am späten Nachmittag alles versucht Ihn zur retten, leider ohne Erfolg.
Ich bin über Ihre Nachsorge, wie mit Wuschel umgegangen wurde, nach so einer schweren OP sehr enttäuscht. Hätten Sie meine Hinweis ernst genommen und Wuschel ordentlich untersucht hätte man Ihn vielleicht noch retten können. Das bei solchen OPs Komplikationen auftreten können, steht außer Frage und ist mir selbstverständlich bewusst. Stattdessen wird man mit überhöhten Rechnungen brutal abgezockt. Am Telefon wurden mir ca. 1000,00 Euro genannt. Die Rechnung war dann 1367 Euro. Abgesehen von den Folgekosten die noch dazu addiert werden müssen. Da hat man das Gefühl, das die Not der Tiere ausgenutzt wird.
Ich habe dann gestern die Rechnungen von Ihnen, zwei weiteren Kollegen vorgelegt, die über die Höhe nur den Kopf geschüttelt haben. Ihre schlechte Nachsorge musste mein Wuschel mit dem leben bezahlen. Ich finde das schlicht und ergreifend zum Kotzen das Sie meine Hinweise ignoriert haben. Diese verdammt Geldgier!!
Sehr geehrte Frau Küfner,
ich möchte Ihnen kurz mitteilen, das wir gestern am 09.09.23 um 18.15 Uhr meine Katze Wuschel für immer einschlafen lassen mussten. Es wurde gestern anhand eines Röntgenbildes und einer Sonografie festgestellt das Wasser im Bauchraum vorhanden war. Daraufhin wurde der Bauch punktiert und das Ergebnis war, Urin im Bauchraum aufgrund einer undichten Blase. Wuschel war bereits so geschwächt und mitgenommen das er nicht mehr am Leben erhalten werden konnte (Urinvergiftung). Wir haben Ihn dann erlösen lassen.
Ich hatte Ihnen bereits am letzten Mittwoch 06.09.23 mitgeteilt das es in seinem Bauch Gluggert. Daraufhin hin bekam ich von Ihnen die Antwort „ich weiß auch nicht weiter“. Auch am Do und Freitag hatte ich Ihnen wieder von diesem Geräusch im Bauch berichtet und Sie waren fachlich wieder nicht in der Lage Ihn auch nur ansatzweise den Bauch abzutasten oder ordentlich nachzuschauen. Am Samstag früh waren wir zuhause wieder alle hilflos und ich bin noch einmal zu ihnen gefahren und habe es noch einmal gesagt das er Wasser im Bauch hat, daraufhin Ihre Aussage „Ich kann Ihn nicht noch mal aufmachen das bringt eh nix“!
Ein Kollege/Kollegin hat dann am Samstagvormittag und am späten Nachmittag alles versucht Ihn zur retten, leider ohne Erfolg.
Ich bin über Ihre Nachsorge, wie mit Wuschel umgegangen wurde, nach so einer schweren OP sehr enttäuscht. Hätten Sie meine Hinweis ernst genommen und Wuschel ordentlich untersucht hätte man Ihn vielleicht noch retten können. Das bei solchen OPs Komplikationen auftreten können, steht außer Frage und ist mir selbstverständlich bewusst. Stattdessen wird man mit überhöhten Rechnungen brutal abgezockt. Am Telefon wurden mir ca. 1000,00 Euro genannt. Die Rechnung war dann 1367 Euro. Abgesehen von den Folgekosten die noch dazu addiert werden müssen. Da hat man das Gefühl, das die Not der Tiere ausgenutzt wird.
Ich habe dann gestern die Rechnungen von Ihnen, zwei weiteren Kollegen vorgelegt, die über die Höhe nur den Kopf geschüttelt haben. Ihre schlechte Nachsorge musste mein Wuschel mit dem leben bezahlen. Ich finde das schlicht und ergreifend zum Kotzen das Sie meine Hinweise ignoriert haben.
Unverschämt was hier abgerechnet wird. Nicht weiter zu empfehlen.
Tierarzt Bad Berneck
Adresse: Ludwig-Tieck-Straße 37, 95460 Bad Berneck im Fichtelgebirge, Deutschland
Telefon: +49 9273 213
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tierarzt-bad-berneck.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 08:30–10:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 14:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wie immer freundlich und kompetent. Geht ganz lieb mit den Tieren um. Haben auch Spaß dabei. Perfekt.
Der beste den ich jee mals besucht hab. ( mittlerweile stammtierarzt) nie mal verlangt er zu viel oder will einen abzocken.
Ein sehr netter und kompetenten Tierarzt… Er hilf auch bei „Notfällen“ auch in der Nacht…
Ein sehr guter Tierarzt
Beim ersten Termin wurde ich leider wieder nach Hause geschickt, da der Arzt zu einem Notfall gerufen worden war. Leider wurde mir erst im Wartezimmer Bescheid gesagt. Beim zweiten Termin allerdings hat alles super geklappt. Schnell, professionell und sanfter, aber bestimmter Umgang mit unseren Kätzchen. Gerne wieder!
Hund sollte eingeschläfert werden (2017), lebt bis heute!(2020)
Katze hat Milben, ohne daß sie jemals Milben hatte!
4 Wochen lang die falschen Medikamente für meinen 8 Monate alten Kater bekommen. Bin sehr enttäuscht. Wir hätten einfach sofort zu einem Augen Spezialisten weiter geschickt werden müssen, nachdem kein Medikament angeschlagen hat.
Ein Arzt Sonders gleichen …. Ich würde diese Praxis niemals wieder betreten! Ein Herz für Tiere sieht definitiv anders aus, Hauptsache die Kasse stimmt…
Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Man nimmt sich Zeit und geht liebevoll mit den Tieren um. Und hinterher gibt es noch ein Leckerli
Super nettes Team
Beste Tierklinik, Freundlichkeit und Kompetenz auf allerhöchsten Niveau.
Freundlich und fachlich gut
Sehr gute Behandlung meines Pferdes. Pwrsonal Immer freundlich, Box immer sauber!
Sehr kompetent u.freundlich
Unser Pferd kam mit Verdacht auf Kolik in diese Klinik. Bei der Eingangsuntersuchung wurde eine Blutentnahme, eine Sonographie und eine Bauchhöhlenpunktion durchgeführt, worauf hin uns gesagt wurde, es könne sich um eine Bauchfellentzündung oder auch einen Tumor im Bauchraum handeln, der geplatzt ist. Pferd wurde in eine Box gestellt und mit Infusionen versorgt….erstmal abwarten und beobachten. Bei Verschlechterung würde sich die Klinik bei mir melden. Am nächsten Morgen dann der Anruf. Pferd ging’s schlechter, hat nun auch noch Durchfall und Kreislauf schlecht. Es sollte wieder abgewartet werden und weiter infundiert. Wir fuhren hin, um sie zu besuchen. Ich bat die Ärztin nicht vorschnell einzuschläfern und alles menschenmögliche für unser Pferd zu tun. Darauf meinte sie, sie würden mittags noch eine Bauchspülung machen und auf jeden Fall bis zum Abend warten, denn sie sähe auch noch eine Chance für das Pferd. Sie bot uns an, dass wir das Pferd am Nachmittag wieder besuchen könnten. Kaum waren wir daheim (einfacher Weg 85 km!) kam der Anruf vom Chefarzt. Das Pferd hätte eine Colitis und er möchte gleich einschläfern. Ich sagte nein, wir kommen am Nachmittag wieder, wir möchten dabei sein. Er meinte, das wäre okay. In der Zwischenzeit wurde von uns eine andere Klinik um eine Zweitmeinung gebeten. Es wurde mit der Klinik Dr. Schill vereinbart, dass sie sich innerhalb einer halben Stunde mit der Chefärztin der anderen Klinik in Verbindung setzen sollten, um die Befunde zu besprechen. Am Telefon war die Assistenztierärztin dann richtig ungehalten, als wir das forderten. Die Zeit drängte mittlerweile sehr, doch der Anruf blieb aus! Pferd stand zu diesem Zeitpunkt schon 22 Stunden in der Klinik ohne die richtige Behandlung! Die Chefärztin hat dann selber in der Klinik von Dr. Schill angerufen und ist nach Durchsprache der Befunde zu dem Schluss gekommen, dass es noch eine Behandlungsmöglichkeit mit einem bestimmten Medikament gibt. Dies sollte die Klinik Dr. Schill dann unverzüglich einsetzen, was auch zugesagt wurde. Ich rief dann nochmal dort an, um sicherzugehen, dass das auch wirklich gleich und sofort gemacht wird. Bei diesem Anruf wurde mir gesagt, dass sie unser Pferd vor 10 Minuten im Todeskampf erlösen mussten, sie wäre kollabiert. Wir waren dann abends nochmal bei unserer Stute um uns zu verabschieden. Stellten dann befremdet fest, dass wohl vor dem Einschläfern durchaus noch Zeit gewesen ist, viele Zöpfchen für uns als Andenken zu flechten und sie dann abzuschneiden. Das muss vor dem Einschläfern erledigt worden sein, denn das Pferd lag abends auf seiner Mähnenseite. So viel zum Thema Notfalleinschläferung. Ein Arzt war am Abend dann auch nicht zu sprechen, war angeblich keiner da. Da fragt man sich, was passiert, wenn in der Klinik ein unvorhergesehener Notfall eintritt! Ich bat um sämtliche Befunde und den Behandlungsverlauf unseres Pferdes. Bekommen habe ich bis jetzt ein paar Blutwerte, mehr nicht. Um Transparenz scheint diese Klinik nicht bemüht zu sein. Wenn man den zeitlichen Zusammenhang sieht – Einschläfern direkt nach dem Anruf der 2. Klinik – macht man sich schon so seine Gedanken, was es für seltsame Zufälle gibt, dass das Pferd just direkt nach dem Anruf kollabiert! Mein Fazit: Diese Klinik hat meinem Pferd die, wenn auch kleine, Chance auf Heilung genommen, indem sie fast 24 Stunden gebraucht hat, die richtige Diagnose zu stellen! Ich kann sie auf keinen Fall weiter empfehlen und werde auch ganz sicher beim nächsten Mal in eine andere Klinik mit kompetenten Ärzten fahren, auch wenn es dann noch weiter weg ist!
Qualitativ gut, aber organisatorisch ist die Pferdeklinik leider eine völlige Katastrophe.
Mein Pferd stand zur OP dort und ich wurde weder wie vereinbart nach der Operation anrufen, noch wurde später nach mehrmaligen Versuchen zurückgerufen.
Auch am nächsten Tag nach Schichtwechsel konnte mir niemand etwas über die Ergebnisse und den OP Verlauf sagen, sodass man sich als Besitzer absolut ausgeschlossen und schlecht beraten fühlt.
Daher habe ich mein Pferd auch früher als veranschlagt wieder aus der Klinik geholt und warte seit einem Jahr auf den Rückruf bezüglich der Blutwerte.
Bei den Rechnungen hingegen sind sie sehr schnell.
Für mich leider nur im äussersten Notfall wieder.
Wir waren mit unserem Hund Oskar wegen vieler geröteter und teils blutigen Stellen auf der Haut vorstellig, gleichzeitig mit einer Ohrenentzündung. Das Ohr wurde gut behandelt. Aufgrund der Stellen wurde uns eine Futterumstellung wegen einer vermutlichen Allergie empfohlen. Nachdem dies keinerlei Erfolg hatte, sollte bei Oskar eine Blutuntersuchung gemacht werden, dann erweitert um eine gezielte Allergenuntersuchung. In der Zwischenzeit erhielt Oskar Apoquel und ein spezielles Schampoo. Leider wieder ohne Erfolg – im Gegenteil das Hautbild verschlechterte sich zusehends. Aufgrund dessen bekam Oskar ein cortisonhaltiges Mittel gespritzt und dann ging es erst richtig los. Die Stellen vermehrten sich rasant, der Hund war fast überall blutig und in einem bemitleidenswerten Zustand. Daraufhin sind wir zu einer anderen Tierarztpraxis und dort wurden Milben diagnostiziert, eine Hautbiopsie bestätigte dies.
Die Behandlung hier in Eckersdorf war einzig und allein auf eine Allergie festgelegt, die Spritze hätte bei der richtigen Diagnose nie gegeben werden dürfen, da diese die Milben erst noch richtig gefördert hatte. Gottseidank geht es Oskar mittlerweile etwas besser. Über die rund € 500,– die wir bei der Tierarztpraxis Schill loswurden, möchte die Praxis nicht diskutieren obwohl hier eindeutig eine Fehldiagnose vorliegt. Von dem Leiden unsers armen Hundes ganz zu schweigen. Vielmehr wurde behauptet wir als Besitzer hätten entgegen dem ärztlichen Ratschlag gehandelt – das ist eine wirkliche Frechheit! Erst inkompetent und dann Lügen!
Tierklinik Stadtsteinach Evidensia GmbH (Bereitschaftszeiten siehe Website)
Adresse: Alte Pressecker Str. 39, 95346 Stadtsteinach, Deutschland
Telefon: +49 9225 9870
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-stadtsteinach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–09:00
Dienstag: 08:00–09:00
Mittwoch: 08:00–09:00
Donnerstag: 08:00–09:00
Freitag: 08:00–09:00
Samstag: 09:30–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind bis jetzt immer gut beraten und versorgt worden.
Kompetentes und freundliches Personal. Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht.
Sehr gute Klinik,sehr freundlich und kompetent
Gut
Lange Wartezeit, Behandlung und Beratung befriedigend
Sehr Hilfreich und gut Organisiert
Absolut nicht zu empfehlen!!!
Richtige fachspezifische Hilfe nicht zu erwarten!!! Unverschämt teuer!!! Reine Abzocke, aber den Tieren wird nicht geholfen. Eine Frechheit sondersgleichen!!!
Am Sonntag musste ich als Notfall mit meinem Kaninchen in die Klinik. Habe vorher angerufen und die Lage geschildert, dass er stark blutet. In der Klinik angekommen, wurde von der Azubine gesagt dass wir uns erst setzten sollen, obwohl ich erneut betont habe, dass es stark blutet. Nach weiteren 30 Minuten, kam eine Tierärztin und erneut sagte ich das er verblutet. Sie bat uns rein, schaute ihn kurz an und rief ihren Chef an. Er meinte, dass er erst notdürftig versorgt werden soll und dann am nächsten Tag operiert wird. Stunde später der anrufen, dass er verblutet ist. So etwas nennt sich Notfallklinik, wenn sie einen Notfall nicht behandelt wird. Leider war es nicht der erste Vorfall denn ich dort persönlich erleben musste und mein Tier verloren habe.
Meine Katze wurde zwar nach 1 Stunde Wartezeit aufgenommen, allerdings wurde sie dann in einem sehr finsteren Eck ‚isoliert‘; die Medikamente für sie musste ich von meiner Haustierärztin selbst besorgen (Aussage am Telefon: würde ihr schon helfen, aber hier haben wir es nicht, wenn sie es selbst besorgen und herbringen geben wir es ihr); diese wurden dann auch nur zur Hälfte verabreicht; die Auskünfte am Telefon waren minimal und teilweise durfte ich nicht zu ihr, weil angeblich kein Personal da war. Meine geliebte Katze ist dort verstorben. Einmal und nie wieder!
Tierärztliches Fachzentrum Bayreuth
Adresse: Spitzwegstraße 55, 95447 Bayreuth, Deutschland
Telefon: +49 921 78778880
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–21:00
Dienstag: 08:00–21:00
Mittwoch: 08:00–21:00
Donnerstag: 08:00–21:00
Freitag: 08:00–21:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Jetzt möchte ich auch mal was schreiben.
Unser Kater Maxi fing an sich zurück zu ziehen und fraß nix mehr.
Ich war dann beim örtlichen Tierarzt. Er bekam Antibiotika und Cortison. Und dann wurde es kurz besser. Nach ein paar Tagen verschlimmerte es sich wieder und ich suchte erneut den Tierarzt auf. Wieder Antibiose und was zum Fieber senken. Er hatte hohes Fieber. Am darauf folgenden Tag verschlechterte sich sein Zustand hohes Fieber, Erbrechen, und er versteckte sich. Ich wusste nicht mehr weiter, und fuhr in das Tierärztliches Fachzentrum. Vorne weg, überaus freundliches, und kompetentes Personal ☝️
Mein Kater wurde nach kurzer Wartezeit von Dr. Dubinskiy untersucht der einen sehr liebevollen Umgang mit dem Tier hat sowie, einen großen tierärztlichen, fachlichen Eindruck auf mich machte. Nach ausführlicher Untersuchung kamen wir zu dem Entschluss, ihn stationär da zu belassen da er physisch in keiner guten Verfassung war.
Ich konnte mich jederzeit rühren, und hatte die ganzen 3 Tage täglich telefonischen Kontakt mit dem Arzt. Sie haben ziemlich schnell gefunden was er hat und ihn behandelt.
Besonders möchte ich erwähnen. ☝️
Nachdem ich den Kater wieder geholt habe. Die Rechnung war schon bezahlt☝️ rief am anderen Tag Dr. Dubinskiy an um sich nach unseren Maxi zu erkundigen. Das hat mir besonders gefallen und gibt mir das Gefühl wahres Interesse am Tier zu haben. Danke dafür.
Zum Preis : ich verstehe manche Kommentare hier nicht. Für das was geleistet wurde, bin ich mit dem Preis sehr zufrieden und er ist absolut gerechtfertigt. Ich arbeite selbst in der medizinischen Dienstleistung und kenne daher die Preise wie sie zustande kommen. Ich und mein Mann hätten mit mehr gerechnet.
Die lange Anfahrt hat sich gelohnt und ich würde jederzeit wieder kommen.
Als tierärztlicher Kollege kam ich mit einem lebensbedrohlichen Zustand meines eigenen Hundes ins Fachzentrum. Und ich kann nur immer wieder betonen, wie professionell und kompetent alles erdenklich mögliche getan wurde, um dem Hund zu helfen. Selbst ich als Tierarzt war schwer beeindruckt vom Fachwissen und der Kompetenz (sowohl fachlich als auch sozial) aller anwesenden Kollegen und Fachangestellten…. Danke nochmal für alles.
Ich bin hier im Tierärztlichen Fachzentrum mit meinen drei Tieren. Super nettes und fachlich kompetentes Personal. Was für mich persönlich besonders wichtig ist, medizinisch ist man hier immer auf dem neuesten Stand. Kann nur positives Feedback abgeben Klasse.
Sehr freundliches Personal. Würden gut beraten und herzlich aufgenommen …..und für Alle, die über die Behandlungskosten schimpfen …..Qualität kostet immer ihren Preis und für sein Haustier sollte man es gerne zahlen!!!
Ich bin mit meinen beiden Katzen dort zur öfteren Behandlung gewesen. Zum impfen, zum chippen. Frau Dr. Hofmann und Frau Dr. Halser sehr nett und kompetent.
Aber wenn man ein akutes Problem hat, Eiter am Auge (ist eine Bindehautentzündung- war beim Kollegen). Wird man abgelehnt vor den Osterfeiertagen – finde ich nicht gut. Man sollte auch bei akuten Probleme angenommen werden und nicht abgelehnt werden. Deshalb 1 Sternabzug.
Freundliches Personal.Aufklärung und Behandlung eher mittelmaß.Überteuert.
Eigentlich null Sterne
Update: Da muss ich Sie leider enttäuschen! Es ist keine Fake Bewertung, vielleicht hätten Sie den Namen richtig in ihr System eingeben sollen. Nach Rücksprache mit Freunden und Kollegen wurde mir ebenfalls das unfreundliche Verhalten bestätigt.
–
Sehr unfreundlich und nicht kompetent. Lassen einen auch einfach stehen wenn ihnen etwas nicht passt. Verweigern dann die Behandlung das zeigt das sie nicht auf das wohl der Tiere aus sind. So etwas hatte ich noch nie bei anderen Tierärzten/ Kliniken.
Ich kann diese Praxis auf keinen fall weiterempfehlen. Waren an einen Feiertag dort man zahlt dafür das 3. fache und am Ende bekommt man nicht mal eine Diagnose! Habe über 253, – Euro bezahlt und der Arzt hat nicht mal gesehen das mein Hund eine Mandelentzündung hat wurde nur Fieberzäpfchen für Kinder heim geschickt!! Musste dann nochmal zum einen anderen Tierarzt, da es meinen hund nicht besser ging.Der mir dann sagte das sie eine Mandelentzündung hat und ihr die richtigen Medikamente verschrieben hat. Würde am liebsten nicht mal ein Stern geben!
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. C. Mytzka und A. Wirth
Adresse: Lanzendorfer Str. 4, 95502 Himmelkron, Deutschland
Telefon: +49 9227 313
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 14:00–15:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 14:00–15:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Behandlung meines Liebling
Kompetent und super freundlich
Dr Mytzka ist ein super Tierarzt. Wir kommen gerne und wissen unsere Katzen immer in guten Händen bei ehrlicher, direkter und freundlicher Beratung und Behandlung.
Ich in seit 15 Jahren mit meinen Hunden, inzwischen der 2. in der Praxis. Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit den Ärzten. Sogar an Feiertagen und Wochenenden habe ich immer Hilfe bekommen. Danke
Gute Geführte Praxis!
Sehr nettes Team,da fühlt man sich mit seinem Liebling gut aufgehoben
Ich soll meine Katze decken lassen bevor wir sie kastrieren können um eine Rolligkeit abzubrechen?
Sorry aber ich wollte nur die Pille für meine Katze holen.
Dafür musste ich 1:20 Std warten.
Im Juli vergangenen Jahres wurden bei meiner lieben Amy Gesäugetumore festgestellt. Im August wurden diese dann operativ entfernt. Mein Liebling litt schlimm unter ihren Schmerzen, verhielt sich jedoch sehr tapfer, wie für Katzen üblich. Dr. Mytzka war der behandelnde Arzt. Amy hatte Angst vor ihm und auch ich empfand ihn als grob und unsensibel. Dies bestätigte sich heute….. ich kam nach meiner Frühschicht nach Hause und fand Amy leblos in der Wohnung vor. Sie schien einen schmerzvollen Todeskampf gehabt zu haben. In meinem Leid wendete ich mich an Dr. Mytzka, der nur pietätlos auf die Tierverwertungsanlage und die damit verbundenen Kosten hinwies. Mit den Worten: „Toter als tot wird sie nicht mehr!“
Und in einem weiteren Gespräch, in dem ich ihn auf seine Taktlosigkeit hinwies setzte er noch einen drauf: „Ich hätte Sie auch auf die gratis Tierentsorgungs-Klappe verweisen können!“
Unter Tränen entschied ich mich dann für eine professionelle Bestattung.
Ich werde diese Praxis NIE WIEDER aufsuchen und empfehle sie auch NICHT weiter!!!
VET-Center Gräfenthal
Adresse: Obergräfenthal 14, 95463 Bindlach, Deutschland
Telefon: +49 9208 570530
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarzt-bayreuth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–15:30
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Tierärzte schnelle Hilfe für das Tier
Wir sind schon viele Jahre bei Frau Küffner und Frau Bernd, wir wurden immer sehr gut betreut, mit all unseren Katzen.
Sehr kompetente Tierarztpraxis, es wird alles unternommen um den Tieren zu helfen und diese zu heilen. Auch beim „ABSCHIEDNEHMEN“ von einem Familenmitglied (Tier) wurden wir auch Zuhause immer unterstützt, was ja leider unumgänglich ist und zum Leben so wie die Geburt dazugehört, auch wenn’s sehr schwer ist diese Entscheidung zu treffen
Frau Dr.Küfner ist sehr kompetent und zudem noch echt sympathisch. Sie nimmt sich viel Zeit, man fühlt sich bestens aufgehoben bei ihr
Wir waren heute mit unserem Kater bei Frau Dr. Küfner. Waren sehr zufrieden und werden wohl öfter den langen Anfahrtsweg in Kauf nehmen.
An und für sich eine nette Praxis mit netten Leuten. Aber leider sind sie sehr schnell mit Antibiotika und Kortison. Weshalb ich dort nicht noch einmal hin gehe.
Sehr kompetent…aber telefonisch eine Auskunft zu bekommen kostet Zeit..
Sehr geehrte Frau Küfner,
ich möchte Ihnen kurz mitteilen, das wir gestern am 09.09.23 um 18.15 Uhr meine Katze Wuschel für immer einschlafen lassen mussten. Es wurde gestern anhand eines Röntgenbildes und einer Sonografie festgestellt das Wasser im Bauchraum vorhanden war. Daraufhin wurde der Bauch punktiert und das Ergebnis war, Urin im Bauchraum aufgrund einer undichten Blase. Wuschel war bereits so geschwächt und mitgenommen das er nicht mehr am Leben erhalten werden konnte (Urinvergiftung). Wir haben Ihn dann erlösen lassen.
Ich hatte Ihnen bereits am letzten Mittwoch 06.09.23 mitgeteilt das es in seinem Bauch Gluggert. Daraufhin hin bekam ich von Ihnen die Antwort „ich weiß auch nicht weiter“. Auch am Do und Freitag hatte ich Ihnen wieder von diesem Geräusch im Bauch berichtet und Sie waren fachlich wieder nicht in der Lage Ihn auch nur ansatzweise den Bauch abzutasten oder ordentlich nachzuschauen. Am Samstag früh waren wir zuhause wieder alle hilflos und ich bin noch einmal zu ihnen gefahren und habe es noch einmal gesagt das er Wasser im Bauch hat, daraufhin Ihre Aussage „Ich kann Ihn nicht noch mal aufmachen das bringt eh nix“!
Ein Kollege/Kollegin hat dann am Samstagvormittag und am späten Nachmittag alles versucht Ihn zur retten, leider ohne Erfolg.
Ich bin über Ihre Nachsorge, wie mit Wuschel umgegangen wurde, nach so einer schweren OP sehr enttäuscht. Hätten Sie meine Hinweis ernst genommen und Wuschel ordentlich untersucht hätte man Ihn vielleicht noch retten können. Das bei solchen OPs Komplikationen auftreten können, steht außer Frage und ist mir selbstverständlich bewusst. Stattdessen wird man mit überhöhten Rechnungen brutal abgezockt. Am Telefon wurden mir ca. 1000,00 Euro genannt. Die Rechnung war dann 1367 Euro. Abgesehen von den Folgekosten die noch dazu addiert werden müssen. Da hat man das Gefühl, das die Not der Tiere ausgenutzt wird.
Ich habe dann gestern die Rechnungen von Ihnen, zwei weiteren Kollegen vorgelegt, die über die Höhe nur den Kopf geschüttelt haben. Ihre schlechte Nachsorge musste mein Wuschel mit dem leben bezahlen. Ich finde das schlicht und ergreifend zum Kotzen das Sie meine Hinweise ignoriert haben.
Diese Tierarztpraxis hat die Katze von meinem Kumpel auf dem Gewissen. Sie die Hinweise ignoriert die er gegeben hatte. Aber eins können die. Hier wird die Not der Tiere und der Tierhalter ausgenutzt und überteuerte Rechnungen gestellt. Die abgelieferte Arbeit ist dagegen unterirdischen. Schade das man hier nicht 0 Sterne vergeben kann.
Leider von den augenärztlichen Tätigkeiten nicht so recht überzeugt. Wir sind gleich in eine spezialisierte Tierklinik gegangen.
Tierarzt Bad Berneck
Adresse: Ludwig-Tieck-Straße 37, 95460 Bad Berneck im Fichtelgebirge, Deutschland
Telefon: +49 9273 213
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tierarzt-bad-berneck.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 08:30–10:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 14:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Netter Tierarzt hat immer ein offenes Ohr, saubere Praxis. Leider negativ ist man muss immer warten auch wenn man nur schnell was holen möchte , da man immer ins Untersuchungszimmer muss
Ist wirklich ein super Tierarzt!Wir gehen jetzt schon seit ein paar Jahren mit unseren Hunden hin und waren noch nie unzufrieden!Und Günstig ist er noch dazu!
Bester tierartz
immer freundlich
Ein sehr guter Tierarzt
Beim ersten Termin wurde ich leider wieder nach Hause geschickt, da der Arzt zu einem Notfall gerufen worden war. Leider wurde mir erst im Wartezimmer Bescheid gesagt. Beim zweiten Termin allerdings hat alles super geklappt. Schnell, professionell und sanfter, aber bestimmter Umgang mit unseren Kätzchen. Gerne wieder!
Ein Arzt Sonders gleichen …. Ich würde diese Praxis niemals wieder betreten! Ein Herz für Tiere sieht definitiv anders aus, Hauptsache die Kasse stimmt…
Hund sollte eingeschläfert werden (2017), lebt bis heute!(2020)
Katze hat Milben, ohne daß sie jemals Milben hatte!
4 Wochen lang die falschen Medikamente für meinen 8 Monate alten Kater bekommen. Bin sehr enttäuscht. Wir hätten einfach sofort zu einem Augen Spezialisten weiter geschickt werden müssen, nachdem kein Medikament angeschlagen hat.
Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und kompetente Behandlung. Zu empfehlen.
Sehr kompetentes und freundliches Team. Alle setzen sich zu jeder Zeit für die Tiere ein!
Sehr zu empfehlen.
Super Umgang mit meinem Pferd. Gut geholfen
Top Behandlung und geduldige Beratung bei allen aufkommenden Fragen. Sehr zufrieden. Die Kosten halte ich für angemessen.
Sehr schnell Termin bekommen.Personal kompetent und sehr freundlich.Empfehle ich gerne weiter.
Freundlich, kompetent,
Wer da seine Tiere hinbringt kann sie gleich selbst auf den Friedhof bringen !!
Inkompetentes Team welches es nicht schafft die richtigen Medikamente zur richtigen Zeit einzusetzen um das Tier (OHNE Rücksprache mit dem Tierhalter) dann einzuschläfern damit die eigene Inkompetenz vertuscht wird
Wenn man gesagt bekommt es kostet 160euro……und kommt zum abholen und bezahlen…..plötzlich heist es 290euro und es wurde nicht das gemacht was besprochen war…….und von den Ärzten lässt sich niemand blicken, und niemand außer dem armen lehrmädchen is zu sprechen…..dann frag ich mich schon was da los ist. Nachdem ich mich am Telefon beschwert hatte……….kostete es plötzlich nur 170euro…………der schlechteste Tierarzt denn ich kenne……..zartner ,hierling,alles besser als der saftladen………..da muss schon extremer Notfall sein das ich da mit meinen Katzen nochmal hingehe……..schade war froh das es in eckersdorf nen Tierarzt gibt……….
Dr. Schill ist ein sehr guter Tierarzt. Aber leider hält er selten ausgemachte Termine. Auch seine Sprechstundenhilfen sind hier teilweise ratlos – wie man mehrfach Telefon feststellen muss (Er ruft sie zurück; Er kommt sicherlich noch; Hat er vergessen;Sie wissen ja …) . Trotz ausgemachter und versprochener Therapie seitens der Praxis, war es leider nicht mehr möglich Dr. Schill zu erreichen. Für die weitere Behandlung musste dann ein weiterer TA konsolidiert werden.
Tierklinik Stadtsteinach Evidensia GmbH (Bereitschaftszeiten siehe Website)
Adresse: Alte Pressecker Str. 39, 95346 Stadtsteinach, Deutschland
Telefon: +49 9225 9870
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-stadtsteinach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–09:00
Dienstag: 08:00–09:00
Mittwoch: 08:00–09:00
Donnerstag: 08:00–09:00
Freitag: 08:00–09:00
Samstag: 09:30–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der Tierarzt meines Vertrauens.
Ich bin begeistert. War wegen meiner kleinen Cooni schon bei 3 Tierärzten vorher. Die kleine wurde sonst immer kurz durchgedrückt, mit irgendwas gespritzt und mit der Aussage (einfach Futter wechseln) weggeschickt.
Nicht hier!!
Der Arzt hat sich Zeit genommen. Hat die kleine untersucht und sich mit mir intensiv über ihre Probleme unterhalten. Er hat mir detailliert erklärt, wie ich weiter verfahren muss. Meiner kleinen wurde erstmal eine Spritze gegeben und eine Paste verordnet , die er mir mit den Worten „ist leider ziemlich teuer“ in die Hand drückte.
Als ich dann die Rechnung bekam, musste ich schon etwas lachen. Diese war nichtmal 50€.
Und das für ca 25min. Eine gründliche Untersuchung, eine Spritze, die Aufklärung und die Paste.
Bin von 150€-250€ ausgegangen. Das war der Preis bei den anderen Tierärzten.
Ich hab lange nach einem Tierarzt gesucht, beidem ich das Gefühl habe, ihm geht es wirklich ums Tier. Bin fündig geworden.
Super kompetentes Team, können auch sehr gut mit schwierigen Katzen umgehen! Alle sind total lieb und auch wenn sein Tier mal stationär aufgenommen werden muss, ist es hier auf jeden Fall super aufgehoben!
Ich war hier in der Gegend zu Besuch, musste daher bei einem Notfall mit meinem Hund hier her zum Notdienst.
Ich habe am späten Abend angerufen, der Tierarzt war sehr ruhig und freundlich am Telefon trotz der späten Stunde.
Auch der Besuch vor Ort war sehr angenehm. Der Tierarzt schilderte seine Behandlungsabläufe ruhig und sachlich. Danke für die schnelle und kompetente Hilfe und Beratung.
Hab meinen Kater heute zur Untersuchung da lassen müssen er ist in den letzten Wochen stark abgemagert bin gespannt was sie herausfinden die Ärztin war sehr freundlich und hat mich gut aufgeklärt
Sehr liebevoller Umgang mit den Tieren, umfangreiche Aufklärung über Beschwerden und Behandlungsmethoden.
Inkompetent und haben keine Lust wenn es um Notdienst geht schwerwiegende Krankheiten werden nicht erkannt
Is halt Massenabfertigung. Nicht jeder Tierarzt/Tierärztin geht auf Ängstliche Tiere ein. Ich finde bei einer Op wird man auch nicht ausreichend Informiert. Man unterschreibt ein Blatt mit den möglichen Risiken,das wars… Für Menschen,die ihren Vierbeiner als vollständiges Familienmitglied sehen,nicht zu Empfehlen!
Nicht zu empfehlen! 0 Sterne geht ja leider nicht.
Tierärztliches Fachzentrum Bayreuth
Adresse: Spitzwegstraße 55, 95447 Bayreuth, Deutschland
Telefon: +49 921 78778880
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–21:00
Dienstag: 08:00–21:00
Mittwoch: 08:00–21:00
Donnerstag: 08:00–21:00
Freitag: 08:00–21:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliche und liebevolle Behandlung. Meine Frieda ist da in guten Händen.
Für Kaninchen ist Herr Dubinskiy echt zu entfehlen. Super einfühlsam, erklärt alles sehr ausführlich, lässt sich Zeit und ist super tierlieb. Kommen wieder, auch wenn es für uns weitere Anfahrt ist.
Ich musste am ersten Weihnachtsfeiertag den Notdienst für meinen Kater Luis in Anspruch nehmen, da er (wie sich jetzt herausgestellt hat) ein akutes Nierenversagen hatte. Ich habe vorher extra die negativen Rezensionen gelesen und mich für Bayreuth entschieden. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass alle Mitarbeiter/innen und Ärzte sehr freundlich und empathisch waren.
Mir wurden alle möglichen Optionen erläutert, einschließlich der Kosten. Es wurde stets Rücksprache mit mir wegen evtl. weiteren Untersuchungen gehalten. Auch durfte ich mich nach seinem Zustand erkundigen. Bei anderen Kliniken ist das nicht selbstverständlich. Ich danke allen. Heute durfte ich ihn abholen. Ich hoffe er erholt sich weiterhin. Mir wurden sämtliche Medikamente erklärt, verschiedene Anwendungen gezeigt und jede Frage beantwortet ohne den Anschein jemanden auf die Nerven zu gehen. Hier wurde das Leben meines Katers gerettet und ich bin sehr dankbar.
Der Notdienst ist eine gute Sache. Ich konnte mir meinem Notfall schnell vorbei kommen.
Die Wartezeit, trotz komplett leerem Wartezimmer, war sehr lang. (Knapp 50 Minuten)
Die Tierärztin war nett und sehr kompetent. Ein sehr gutes Fachwissen! Leider wurde meine Katze zur Blut Abnahme in eine art Sack gezwängt und hat noch einen Kragen dran bekommen. Das fand ich sehr befremdlich, da meine kleine eine Liebe ist und leider an Epilepsie leidet, welches unter anderem durch Stress getriggert wird.
Auch den Ergebnissen des Blutbildes musste ich hinterher rennen und warte seit knapp einem Monat auf den angekündigten Rückruf.
Hier muss dringend nachgebessert werden.
Sonst für den Notfall eine Empfehlung wert, als festen Tierarzt weniger.
Preislich ist die Tierklinik im oberen Segment angesiedelt – muss dazu sagen Notdienst ist nie günstig.
Jedoch haben es die Preise auch außerhalb des Notdienstes in sich.
Ich bin mit meinen beiden Katzen dort zur öfteren Behandlung gewesen. Zum impfen, zum chippen. Frau Dr. Hofmann und Frau Dr. Halser sehr nett und kompetent.
Aber wenn man ein akutes Problem hat, Eiter am Auge (ist eine Bindehautentzündung- war beim Kollegen). Wird man abgelehnt vor den Osterfeiertagen – finde ich nicht gut. Man sollte auch bei akuten Probleme angenommen werden und nicht abgelehnt werden. Deshalb 1 Sternabzug.
Sehr nette Ärzte, aber auch sehr teuer.
OP gelungen, deswegen 1 Stern.
Preis im Nachhinein viel zu hoch. Schon fast frech.
Schmerzgrenze lag bei 800 €, ausgemacht waren dann maximal bis zu 1000 €. Nachträglicher Preis 1400 €.
Keine Einsicht des Fachzentrums. Nachdem es über den Anwalt ging wurde sogar behauptet, dass die zusätzlichen Kosten von Anfang an mitgeteilt wurden und zuvor abgesprochen waren.
Der Sachverhalt konnte dem Rechtsanwalt nur mit unwahren Aussagen vermittelt werden. Über die Höhe der Kostenschätzung wurde im Vorfeld gesagt, dass wir benachrichtigt werden, falls die Kosten 1000 € übersteigen werden. Was jedoch nicht geschah.
Wenn die Untersuchung eines schwerstkranken Hundes , mit dem Hinweis, sie drohe zu ersticken – Voruntersuchung vom Haustierarzt liegt vor, mit Bitte um sofortigen Ultraschall – abgelehnt wird, verfügt man entweder über absolut unfähiges Personal, oder sollte sich nicht Tierklinik schimpfen! Ich bin entsetzt und maßlos wütend. So geschehen heute Nachmittag – vor den Feiertagen. Ihre Anmerkung auf unsere Rezension möchte ich nicht unbeantwortet zu lassen: zunächst muss ich mich entschuldigen! Wegen eines in Lebensgefahr befindlichen Hundes, 2 (!!) Stunden vor Praxisende um einen Termin zu bitten ist schon ein Unding. Ihr pünktlicher Feierabend darf keinrsfalls in Frage stehen! Ich bewundere auch Ihre telefonische Ferndiagnose, „geschwollene Lymphknoten“ – sie war nicht zutreffend. Ihre „ehrlich“ besorgte Frage, ob wir weiter gefahren sind, einen wesentlich weiteren Weg in Kauf nehmen mussten, darf ich mit „ja“ beantworten. Wir wurden von einem wunderbaren Praxis Team empfangen, tatsächlich 10 (!!) Minuten vor Ende dessen Sprechzeit! Unserem kleinen Mädchen konnte dort geholfen, ein Ersticken verhindert werden. Herzlichen Dank, diesen tollen Menschen in Stadtsteinach, die bereit waren, den Heimweg etwas später anzutreten, um zu helfen.
Das war heute ein Satz mit „X“. Um 18.00 hatte ich einen Termin, um 17.50 bin ich angekommen. Am Empfang sagte man mir, dass sich der Termin um eine halbe Stunde nach hinten verschiebt. Ich konnte dann noch mal mit dem Hund gehen, alles gut. Um 18.20 war ich wieder da. Um 19.15 habe ich mal nachgefragt, wann ich denn dran wäre, weil ich seit 18.45 alleine in der Praxis gesessen habe. Man sagte mir, es müsste nachgefragt werden, weil: „Ich säße ja auch schon recht lange mit meinem Hund da“. Nach der Nachfrage bei der Tierärztin wurde mir gesagt, ich müsste noch weitere 20 min warten. Ich habe nichts gegen Wartezeiten, Notfälle können immer passieren. Ich habe etwas gegen absolut unterirdisch schlecht Kommunikation. Gerade, wenn ich sehe, dass Tierärzte während meiner Wartezeit die Praxis verlassen, mit der Ansage: Ich komme nachher noch mal wieder. Die Ärzte sind mit Sicherheit kompetent und auf das Wohl der Tiere bedacht, aber das war heute eher frech. Ach ja, mein Hund ist nicht behandelt worden.
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. C. Mytzka und A. Wirth
Adresse: Lanzendorfer Str. 4, 95502 Himmelkron, Deutschland
Telefon: +49 9227 313
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 14:00–15:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 14:00–15:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
In dieser Tierarzt Praxis sind wir schon ein paar Jahre. Und waren immer sehr zufrieden. Der Arzt und die Sprechstunden Hilfen sind immer sehr nett, einfühlsam und kompetent. Mein Partner und ich sind sehr zufrieden. Zumal unser Kater bei den Untersuchungen alles andere als einfach und unkompliziert ist. Leider ganz im Gegenteil. Freundliche, sehr kompetente Praxis. Und für mich und meinen Partner kurze Wege bei einem Tier Notfall. Wir sind sehr zufrieden.
Wir haben mehrere Hauskatzen und sind daher öfter in der Praxis. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben und beraten, es gibt keine langen Wartezeiten, es ist und bleibt unsere Stammtierarztpraxis
Die Tierärzte wechseln sich offensichtlich mit der Sprechstunde ab. Man kann täglich ohne Termin von 14 Uhr bis 15 Uhr und von 18:30 Uhr bis 19 Uhr kommen. Gerade mit Katzen, die Freigang haben, kommt einem dies sehr entgegen. Man ist dadurch flexibel. Wir waren jetzt insgesamt 3 Mal dort, die beiden Ärzte sowie die Arzthelferin sind allesamt sehr nett und freundlich und im Umgang mit unseren Katern sehr lieb. Wir werden wieder hingehen…
Sehr nettes Team,da fühlt man sich mit seinem Liebling gut aufgehoben
Gute Geführte Praxis!
Ich in seit 15 Jahren mit meinen Hunden, inzwischen der 2. in der Praxis. Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit den Ärzten. Sogar an Feiertagen und Wochenenden habe ich immer Hilfe bekommen. Danke
Ich soll meine Katze decken lassen bevor wir sie kastrieren können um eine Rolligkeit abzubrechen?
Sorry aber ich wollte nur die Pille für meine Katze holen.
Dafür musste ich 1:20 Std warten.
Im Juli vergangenen Jahres wurden bei meiner lieben Amy Gesäugetumore festgestellt. Im August wurden diese dann operativ entfernt. Mein Liebling litt schlimm unter ihren Schmerzen, verhielt sich jedoch sehr tapfer, wie für Katzen üblich. Dr. Mytzka war der behandelnde Arzt. Amy hatte Angst vor ihm und auch ich empfand ihn als grob und unsensibel. Dies bestätigte sich heute….. ich kam nach meiner Frühschicht nach Hause und fand Amy leblos in der Wohnung vor. Sie schien einen schmerzvollen Todeskampf gehabt zu haben. In meinem Leid wendete ich mich an Dr. Mytzka, der nur pietätlos auf die Tierverwertungsanlage und die damit verbundenen Kosten hinwies. Mit den Worten: „Toter als tot wird sie nicht mehr!“
Und in einem weiteren Gespräch, in dem ich ihn auf seine Taktlosigkeit hinwies setzte er noch einen drauf: „Ich hätte Sie auch auf die gratis Tierentsorgungs-Klappe verweisen können!“
Unter Tränen entschied ich mich dann für eine professionelle Bestattung.
Ich werde diese Praxis NIE WIEDER aufsuchen und empfehle sie auch NICHT weiter!!!
VET-Center Gräfenthal
Adresse: Obergräfenthal 14, 95463 Bindlach, Deutschland
Telefon: +49 9208 570530
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarzt-bayreuth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–15:30
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Tierarztpraxis, sind seit Jahren mit unseren 3 Jagdhunden bei Ihnen.
Sehr kompetent, sehr gründlich, immer Zeit für ein Gespräch. Letztes Jahr am Samstag angerufen unser Hund wurde von einer Sau verletzt, wir konnten kommen, unsere Hund wurde operiert, macht mit Sicherheit nicht jede Tierarztpraxis. Vielen Dank das Ihr da seit für unsere Vierbeiner!!! 🙂
Frau Dr.Küfner ist sehr kompetent und zudem noch echt sympathisch. Sie nimmt sich viel Zeit, man fühlt sich bestens aufgehoben bei ihr
Früher als wir noch in Bayreuth wohnten die Top Adresse für alle Krankheits- und Operations-Belange für unsere 4-Beiner. Tierärztin aus Liebe zu den Tieren.Kompetent u. zuverlässig.
Sehr kompetent…aber telefonisch eine Auskunft zu bekommen kostet Zeit..
An und für sich eine nette Praxis mit netten Leuten. Aber leider sind sie sehr schnell mit Antibiotika und Kortison. Weshalb ich dort nicht noch einmal hin gehe.
Wir waren heute mit unserem Kater bei Frau Dr. Küfner. Waren sehr zufrieden und werden wohl öfter den langen Anfahrtsweg in Kauf nehmen.
Die Praxis ist sehr sauber, die Mitarbeiter sehr nett und man wird schnell aufgenommen. ABER Frau Küfner erkannte wochenlang nicht das mein Hund eine Entzündung im Auge hatte. Wir mussten am selbigen Tag in die Notklinik nach Nürnberg die auf den ersten Blick sofort sagen konnten das es stark entzündet ist Frau Küfner versicherte mir 3 Stunden zuvor es sei keine Entzündung etc. Zocke mir so 100€ ab. Zusammen gerechnet insgesamt über 500€ für eine FALSCHDIAGNOSE. Ärgerlich. Diesbezüglich kann ich sie leider nicht empfehlen. Ob das Augenlicht meines Hundes gerettet werden kann ist fraglich.
Ich war 8 x mit meinem Hund dort und habe viel Geld dort gelassen. Frau Dr Küfner war öfters echt unhöflich und herablassend zu mir.
Nun gehe ich nach Weiden zur Frau Dr Weibel. Dort fühle ich mich komplett (in wirklich allen Belangen) sehr, sehr viel besser aufgehoben! Die Behandlung dort könnte gar nicht besser sein. Da kann sich mancher Tierarzt ein Beispiel daran nehmen…
Leider von den augenärztlichen Tätigkeiten nicht so recht überzeugt. Wir sind gleich in eine spezialisierte Tierklinik gegangen.
Tierarzt Bad Berneck
Adresse: Ludwig-Tieck-Straße 37, 95460 Bad Berneck im Fichtelgebirge, Deutschland
Telefon: +49 9273 213
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tierarzt-bad-berneck.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 08:30–10:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 14:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bester tierartz
immer freundlich
Ein super nettes Team. Ich bin mit meiner Gina schon ein paar Jahre dort und wir sind sehr zufrieden. Preis Leistung stimmt auch. Vielen lieben Dank für die schnelle Behandlung meines Hundes.
sehr freundlich
Ein sehr guter Tierarzt
Beim ersten Termin wurde ich leider wieder nach Hause geschickt, da der Arzt zu einem Notfall gerufen worden war. Leider wurde mir erst im Wartezimmer Bescheid gesagt. Beim zweiten Termin allerdings hat alles super geklappt. Schnell, professionell und sanfter, aber bestimmter Umgang mit unseren Kätzchen. Gerne wieder!
Hund sollte eingeschläfert werden (2017), lebt bis heute!(2020)
Katze hat Milben, ohne daß sie jemals Milben hatte!
4 Wochen lang die falschen Medikamente für meinen 8 Monate alten Kater bekommen. Bin sehr enttäuscht. Wir hätten einfach sofort zu einem Augen Spezialisten weiter geschickt werden müssen, nachdem kein Medikament angeschlagen hat.
Ein Arzt Sonders gleichen …. Ich würde diese Praxis niemals wieder betreten! Ein Herz für Tiere sieht definitiv anders aus, Hauptsache die Kasse stimmt…
Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einen großen Dank an Frau ♀️ Dr Schill und an ihre Mannschaft (Frau) meinen Poldi gehts wieder richtig gut Herrchen und poldi wünschen ein frohes Fest und das der Kühlschrank immer mit leberwurst gefüllt ist danke
Immer gut bedient und fair behandelt
Super tierischer Service
Sehr nettes praxis Personal und kompetente Tierärzte.
Sehr gute Behandlung meines Pferdes. Pwrsonal Immer freundlich, Box immer sauber!
Fachliche Kompetenz ist da, dafür die Sterne!
Leider hatten es die Tierärzte oft nicht für nötig empfunden, ein Pferd in einem Stall in direkter Umgebung zu besuchen. Wir waren gezwungen, einen Veterinär von weiter weg zu holen. Später war man etwas „irritiert“, als man Hr. Dr. Schill auf dem Hof traf und nochmals um Versorgung/Diagnostik des Pferdes bat, dass nicht gleich bei ihm behandeln wurde. Es musste für eine Lahmheitsdiagnostik das Pferd in der Klinik aufgenommen werden, andere Tierärzte machen das auf dem Hof, ohne belastenden Transport und ohne teuren Klinikaufenthalt.
Dr. Schill ist ein sehr guter Tierarzt. Aber leider hält er selten ausgemachte Termine. Auch seine Sprechstundenhilfen sind hier teilweise ratlos – wie man mehrfach Telefon feststellen muss (Er ruft sie zurück; Er kommt sicherlich noch; Hat er vergessen;Sie wissen ja …) . Trotz ausgemachter und versprochener Therapie seitens der Praxis, war es leider nicht mehr möglich Dr. Schill zu erreichen. Für die weitere Behandlung musste dann ein weiterer TA konsolidiert werden.
Tierklinik nicht zu empfehlen. Tier ohne Erlaubnis bzw. Rücksprache eingeschläfert, da Medikament nicht eingesetzt wurde. Bitte vertraut den Leuten dort nicht eure Tiere an, wenn ihr einen sicheren Platz sucht!!!
Wenn Mann 14 Tage braucht um Röntgenbilder anzuschauen um ein weiteres Vorgehen zu entscheiden dann sollte man einfach zugeben das mann überlastet ist und zur Kundschaft sagen suchen se sich eine andere Klinik wir sind überfordert
Tierklinik Stadtsteinach Evidensia GmbH (Bereitschaftszeiten siehe Website)
Adresse: Alte Pressecker Str. 39, 95346 Stadtsteinach, Deutschland
Telefon: +49 9225 9870
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-stadtsteinach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–09:00
Dienstag: 08:00–09:00
Mittwoch: 08:00–09:00
Donnerstag: 08:00–09:00
Freitag: 08:00–09:00
Samstag: 09:30–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unser Hund hatte vorgestern eine ruptierten Milz. Die Tierärztin dort hat ihm durch eine schnelle Notoperation das Leben gerettet. Es wird sehr einfühlsam mit Tieren und Besitzern umgegangen.
Trotz Stress immer freundlich und lieb zu den Tieren
Bin sehr zufrieden man bekommt genau diagnosen und es werden die Tiere genau angeschaut
Ganz gut war bloß zu viel los
Sehr Hilfreich und gut Organisiert
Sehr liebevoller Umgang mit den Tieren, umfangreiche Aufklärung über Beschwerden und Behandlungsmethoden.
War am 22.07.22 das erste und auch das letzte mal da. Bin an eine sehr „freundliche Tierärztin „ geraten. Erst hat ja mein Tierarzt alles falsch gemacht, am Ende der Behandlung hat er auf einmal alles richtig gemacht ??? Sie war sehr laut, bestimmend und hat mit Fachausdrücken um sich geschmissen. Wenn ich 2 Minuten länger bei ihr geblieben wäre, wäre ich explodiert!!! Nie mehr geh ich dahin !!!
Einfach geld kasiren
Ich war vor Jahren mit dem eigenen Eltern Hund bei dieser Praxis. Bis dahin konnte ich wirklich nur gutes berichten. Doch heute kam einfach der Abschuss. Ich habe voller Verzweiflung dort angerufen (fahre schließlich auch knapp ne std dorthin) weil es meinem seelenkater so extrem schlecht ging. Laut ihrer eigenen Internetseite (Bereitschaft Samstag 9:00-18:00) dachte ich, ich ruf vorher an und melde meinen Kater an, dann der erste Schock „ ja wir sind nur bis 11:00 da kommen sie vorbei“ und es wurde aufgelegt.
Mein Anruf war um kurz nach 10:00. voller Hektik den Kater eingepackt und los. Um kurz vor 10:45 kamen wir dort an und mein Mann meldetet sofort den Kater an. Außen in der Kälte natürlich mehrere Leute mit frierenden Kätzchen. Dann der nächste Schock! voller Hektik haben wir alles daheim liegen lassen, Geldbeutel, Impfbuch einfach alles um dann die Horror Aussage der Sprechstundenhilfe zu bekommen „ja wenn das so ist zerreiße ich das anmelde Formular und sie können wieder fahren.“ ist ja nicht so als hätten wir das absichtlich getan dann fragte mein Mann naja es kann schon mal in der Hektik passieren, er würde dann eine Rechnung mit heim nehmen und diese dann sofort überweisen. „Nein das machen wir schon gleich 3 mal nicht.“ ich bin entsetzt und sauer zugleich.
Nie wieder werde ich dort anrufen, geschweige denn jemanden empfehlen in so Notfallsituationen dort hin zu gehen! Lieber nen Tierarzt in der Nähe anrufen wenn Notdienst besteht.
Für uns Menschen sind es eben nicht nur Tiere, das vergessen so manche Menschen einfach immer wieder! Zum Glück habe ich dann eine andere Ärztin erreicht die sich sofort Zeit nahm um meinem Kater zu helfen.
Tierärztliches Fachzentrum Bayreuth
Adresse: Spitzwegstraße 55, 95447 Bayreuth, Deutschland
Telefon: +49 921 78778880
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–21:00
Dienstag: 08:00–21:00
Mittwoch: 08:00–21:00
Donnerstag: 08:00–21:00
Freitag: 08:00–21:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Erfahrung in der Notfallbetreung! Unser Hund hatte sich Sylvester einen großen Riss in der Schulter zugefügt
Als Notfall super nette, kompetente und vor allem liebevolle Betreuung unserer Emma. Bis zur OP konnte ich bei ihr bleiben und auch gleich nachher konnten wir sie in ruhiger Atmosphäre beim Aufwachen begleiten. Auch das aufgeregte Frauchen wurde geduldig und liebevoll betreut – Vielen Dank dafür.
Die Narbe heilt wunderbar und wir sind sehr zufrieden – ein dickes Dankeschön an gesamte Team !!!
War mit meiner Katze da, da sie sich die gesamte Naht nach ihrer Kastration aufgerissen hatte. Die Schwester wie auch der Arzt waren super nett und es ging auch alles ganz fix mir wurde gesagt, was man machen könnte und was preislich eine gute Alternative wäre. Hatte nicht eine Sekunde das Gefühl, dass es hier nur ums Geld geht! Ist ja wohl klar, dass so eine Notfallbehandlung ihren Preis hat. Aber gäbe es sie nicht wäre das tausend mal schlimmer als dann im Zweifelsfall mal 200€ zu zahlen!
Ich bin hier im Tierärztlichen Fachzentrum mit meinen drei Tieren. Super nettes und fachlich kompetentes Personal. Was für mich persönlich besonders wichtig ist, medizinisch ist man hier immer auf dem neuesten Stand. Kann nur positives Feedback abgeben Klasse.
Notfall am Sonntag.
Das Personal ist sehr nett und freundlich.
Ich hätte mir nur gewünscht, daß die Ärztin mir seine Chancen erklärt.
Andeutungsweise wurde es besprochen, für mich leider nicht deutlich genug.
Dann wäre meine Entscheidung eine andere gewesen und er hätte nicht mehr als nötig leiden müssen.
R. I. P.
Freundliches Personal.Aufklärung und Behandlung eher mittelmaß.Überteuert.
Der Notdienst ist eine gute Sache. Ich konnte mir meinem Notfall schnell vorbei kommen.
Die Wartezeit, trotz komplett leerem Wartezimmer, war sehr lang. (Knapp 50 Minuten)
Die Tierärztin war nett und sehr kompetent. Ein sehr gutes Fachwissen! Leider wurde meine Katze zur Blut Abnahme in eine art Sack gezwängt und hat noch einen Kragen dran bekommen. Das fand ich sehr befremdlich, da meine kleine eine Liebe ist und leider an Epilepsie leidet, welches unter anderem durch Stress getriggert wird.
Auch den Ergebnissen des Blutbildes musste ich hinterher rennen und warte seit knapp einem Monat auf den angekündigten Rückruf.
Hier muss dringend nachgebessert werden.
Sonst für den Notfall eine Empfehlung wert, als festen Tierarzt weniger.
Preislich ist die Tierklinik im oberen Segment angesiedelt – muss dazu sagen Notdienst ist nie günstig.
Jedoch haben es die Preise auch außerhalb des Notdienstes in sich.
Eigentlich 0 Sterne
Also wen man kein Geld hat und fragt geht’s auf Rechnung sagen sie ja aber wen man hin fährt sagen sie nein nehmen mein Hund nicht opwohl er ne gebrochene Pfote hat Tier lieb lvl1000 richtig unangemessen nie wieder man
Eigentlich null Sterne
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. C. Mytzka und A. Wirth
Adresse: Lanzendorfer Str. 4, 95502 Himmelkron, Deutschland
Telefon: +49 9227 313
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 14:00–15:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 14:00–15:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundlich und kompetent
Super Tierarztteam. Nehmen sich Zeit und sind sehr geduldig mit den Patienten.
Sehr gute Behandlung meines Liebling
Sehr nettes Team,da fühlt man sich mit seinem Liebling gut aufgehoben
Ich in seit 15 Jahren mit meinen Hunden, inzwischen der 2. in der Praxis. Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit den Ärzten. Sogar an Feiertagen und Wochenenden habe ich immer Hilfe bekommen. Danke
Gute Geführte Praxis!
Im Juli vergangenen Jahres wurden bei meiner lieben Amy Gesäugetumore festgestellt. Im August wurden diese dann operativ entfernt. Mein Liebling litt schlimm unter ihren Schmerzen, verhielt sich jedoch sehr tapfer, wie für Katzen üblich. Dr. Mytzka war der behandelnde Arzt. Amy hatte Angst vor ihm und auch ich empfand ihn als grob und unsensibel. Dies bestätigte sich heute….. ich kam nach meiner Frühschicht nach Hause und fand Amy leblos in der Wohnung vor. Sie schien einen schmerzvollen Todeskampf gehabt zu haben. In meinem Leid wendete ich mich an Dr. Mytzka, der nur pietätlos auf die Tierverwertungsanlage und die damit verbundenen Kosten hinwies. Mit den Worten: „Toter als tot wird sie nicht mehr!“
Und in einem weiteren Gespräch, in dem ich ihn auf seine Taktlosigkeit hinwies setzte er noch einen drauf: „Ich hätte Sie auch auf die gratis Tierentsorgungs-Klappe verweisen können!“
Unter Tränen entschied ich mich dann für eine professionelle Bestattung.
Ich werde diese Praxis NIE WIEDER aufsuchen und empfehle sie auch NICHT weiter!!!
Ich soll meine Katze decken lassen bevor wir sie kastrieren können um eine Rolligkeit abzubrechen?
Sorry aber ich wollte nur die Pille für meine Katze holen.
Dafür musste ich 1:20 Std warten.