Tierarztpraxis Neunkirchen am Brand
Adresse: Zu den Heuwiesen 8, 91077 Neunkirchen am Brand, Deutschland
Telefon: +49 9134 822
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-romeiser.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Zuverlässig und kompetent in der Diagnostik und Therapie von Eseln…
Ausgezeichnete Tierarztpraxis mit supernettem Team! Die Tierärztin diskutiert nicht lang rum (was sicher zu manchem negativen Kommentar geführt hat), sondern hilft kompetent. Ist auch außerhalb der Öffnungszeiten im Notfall erreichbar. Ich kann die Praxis nur unbedingt weiterempfehlen!
Tiere sind gut aufgehoben.
Verschreibt zu schnell Medikamente….
Wegen einer Kleinigkeit mit einem mittelgroßem Hund als Urlaubsvertretung die Hilfe in Anspruch genommen. Waren überfordert, wollten gleich eine Narkose geben weil der Hund sich gewehrt hat. ??
Ziemlich unkompliziert mit Terminen. Die Tierärztin selbst ist zwar kompetent aber viel reden tut sie nicht. Kommt irgendwie unfreundlich rüber
Hat unserer Katze nicht geholfen obwohl das möglich gewesen wäre, sind jetzt nach eschenau gewechselt.
Menschlich und fachlich völlig inkompetent! Unkommunikativ, lustlos und leider keinerlei Einsicht Fehler einzugestehen!
Wären wir nicht zu einem anderen Arzt gegangen, wäre unsere Katze wegen Fehldiagnose, aufgrund von zu wenig Mühe/Lust bei den Untersuchungen, verendet. Fehldiagnosen scheinen hier häufiger vorzukommen, wenn man den anderen Rezensionen Glauben schenkt.
Schon bei der ersten Nachfrage, ob man nicht vielleicht hätte röntgen sollen, nachdem es dem Tier tagelang trotz Medikation nicht besser ging, wurde mit der lapidaren Ausrede „Wir sind auch nur Menschen“ geantwortet und direkt auf den Anwalt verwiesen.
Bedauerlicherweise Streitwert viel zu gering, sodass die Weitergabe an meinen Anwalt nach seinen Angaben nicht lohnt. Zog sich nun 6 Monate hin und wir haben im Endeffekt keine Rückmeldung bekommen. Das ist schon heftig. Man ist mit der Konkurrenz besser beraten!
Hier scheint Geld über Tierwohl und alles andere zu gehen.
Mich wundert es ,daß da überhaupt jemand noch hingeht,unverschämte Helferin,und die Ärztin ist sehr grob zu unserer Katze gewesen,hatte sehr lustlos gewirkt,nie mehr da hin,Preise auch viel zu teuer .
Tierarzt Bräuningshof, Die Tierischen – Zentrum für Tiergesundheit
Adresse: Atzelsberger Str. 10, 91094 Langensendelbach, Deutschland
Telefon: +49 9133 4168
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.die-tierischen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 09:00–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine sehr nette, freundliche und einfühlsame Tierärztin. Hat unserem kleinen Schatz einen würdevollen Weg ermöglicht. Nochmals vielen Dank von uns und coco
Wir benötigten kurzfristig eine kompetente Hilfe für unseren Zwergschnauzer (Auge betroffen, unsere Tierärztin hatte geschlossen) und bekamen auf tel. Nachfrage schnell einen Termin.
Ganz ehrlich: Soviel zuvorkommenden Service insbesondere für einen „Nicht-Stammkunden“ waren wir gar nicht gewöhnt! Deshalb an dieser Stelle ein ganz ganz herzliches „Dankeschön“ an das gesamte Team und die unbürokratische schnelle Hilfe, alles bestens, nur weiterzuempfehlen!
Hund lahmte & ihm wurde hier ganz wunderbar geholfen. Ganzheitliche Untersuchung mit Chiropraktik & osteophatischer Behandlung. Hinterher praktisch spontan geheilt – wirklich unglaublich. Gangbild fast wieder normal.
Gute Symbiose zwischen klassischer Medizin & Homöopathie! Eine gute Empfehlung !
Seit einigen Jahren sind wir mit unseren Katzen und Kaninchen in der Praxis. Bisher war das gesamte Team sehr liebevoll im Umgang mit all unseren Tieren. Die Atmosphäre während den Untersuchungen war immer sehr entspannt. Ich habe mich als Patientenbesitzerin mit meinen Sorgen immer ernst genommen gefühlt. Auch in lebensbedrohlichen Notfällen wurde uns sofort geholfen. Vielen Dank dafür!
Bei den Untersuchungen und den Beratungen zu gesundheitlichen Problemen unserer Katzen machten alle Tierärzte stets einen kompetenten Eindruck auf mich. Bezüglich der Kaninchen kam es doch immer sehr auf den Tierarzt an, daher einen Punkt abzug. Mir ist aber bewusst, dass es generell schwieirg ist einen Arzt zu finden, der sich mit Kaninchen wirklich gut auskennt. Im Vergleich zu anderen Praxen, ist diese Praxis meiner Meinung nach zumindest für Vorsorge und Impfung für Kaninchen in Ordnung.
Top Behandlung
VORSICHT: Diese Praxis verlangt alleine für die Auskunft „da müssen wir Ihr Tier ansehen“ 13,40 €. Danke für Nichts – so verprellt man Kunden.
Null Hilfsbereitschaft und borniert…
Aufgrund einer Empfehlung rief ich heute bei dieser Praxis an. Mein Tierarzt hat Urlaub und ich hatte vergessen, dass ich für meinen Hund noch ein Spot On gegen Sandmücken brauchte. Wir fahren am Samstag sehr früh in den Urlaub. Ich fragte also, ob sie solches Mittel vorrätig haben und bekam, nach kurzer Nachfrage der Auszubildenden, die Antwort „Ja“.
Unwissentlich dumm fragte ich, ob ich das Mittel auch ohne meinen Hund holen kann. Nach erneuter Nachfrage erhielt ich die Antwort „Nein“. Dies ginge nicht, weil ich vorher noch nicht mit meinem Tier vorstellig war.
Was für ein Blödsinn, da man das Mittel überall bestellen kann. Ich erklärte erneut meine Notlage mit der Bitte, hier eine Ausnahme zu machen. Die Dame am Telefon wiederholte das „Nein“ und fügte hinzu:
„Nur mit Termin – und da haben wir diese Woche keinen mehr.“
Nach diesem Minuserlebnis fiel mir ein, dass ich ja auch direkt zur Apotheke fahren kann. Dort habe ich es bestellt und kann es morgen rechtzeitig zum Urlaubsantritt abholen.
Danke für Nichts
Wir mussten 1,5 Stunden mit einer kranken Katze draußen im Zelt warten weil wir keinen Termin hatten! Auf Nachfrage nach einer Stunde wurde mir gesagt daß man nicht wisse ob die Katze behandelt werden kann da ja alle anderen einen Termin hätten. Leider konnten wir nicht zu unserem normalen Tierarzt gehen da die Praxis vorrübergehend geschlossen ist. Wir sind dann mit unserer Katze wieder nach Hause gefahren, da ich ihr die Zugluft im Zelt nicht weiter zumuten wollte. Schade das Tiere dort im Notfall nicht behandelt werden! kein Stern!
Dr. Tanja Sommer und Lisa Herold Fachtierärzte für Kleintiere
Adresse: Schulstraße 9 A, 91080 Uttenreuth, Deutschland
Telefon: +49 9131 502972
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–19:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette, kompetente und professionelle Beratung.
Preis war angemessen.
Vielen Dank
Tolle Ärzte, tolles Team, immer nett und freundlich!
Leni freut sich immer auf die leckeren Frolics
Sehr professionelle Behandlung. Super freundliches Team.
Super Tierärztin, kann toll mit Tieren umgehen und kommt notfalls auch nach Hause, unsere Hunde haben keine Angst vor einem Besuch
Stets freundlich und kompetent. Etwas teuer.
Sie fühlen sich woll
Ich war da immer sehr zufrieden, doch seit Dr. Covasala weg ist, mag ich nicht mehr hingehen. Ich suche mir jetzt einen neuen Tierarzt.
Nicht mal im Notfall aufgenommen.
Katze 1 Tag später verstorben.
Sehr teuer und als mein Kater einen Notfall hatte, wurde mir ein Termin angeboten welchen ich auf Grund meines 6 Wochen alten Babys nicht wahrnehmen konnte. Ich musste den Termin absagen und mir wurde keine Alternative angeboten. Es hieß nur das sie heute und morgen keine freien Termine mehr haben. Was ich gegen die Beschwerden tun kann (z.B. welche Schonkost etc.) wurde mich nicht gesagt. Man wird dann einfach abgefertigt. Sehr schade, da wir aus dem gleichen Ort kommen.
Tierarztpraxis im Schwabachgrund
Adresse: Lange Zeile 87, 91054 Erlangen, Deutschland
Telefon: +49 9131 9201604
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://erlangen-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und kompetente Ärztin! immer sehr professionell.
Ich weiß gar nicht was die schlechten Rezensionen hier sollen.. Ich finde Frau Schwendinger einfach total klasse! Sie macht bei jeder Untersuchung einen sehr kompetenten & Tier lieben Eindruck! Man kann mit ihr über alles reden & sie hat immer einen guten Rat bei offenen fragen. Mein Frenchie wird jedesmal wunderbar versorgt & ich hatte noch nie ein schlechtes Gefühl, im Gegenteil! Ich möchte zu keinem anderen Tierarzt mehr gehen da ich sehr überzeugt bin & bis jetzt alles problemlos, super & perfekt ablief! Fiene geht mit mir sehr gerne dort hin. Das Preisleistungsverhältnis stimmt auch! Weiter so ich kann Sie nur empfehlen ❤️
Super nettes Praxisteam und die Tierärztin hat schnell helfen können.
Der Tierarzt war sehr nett und kompetent. Auch hat er unseren Kater auch spät in der Nacht behandelt.
Nur der Preis war schon etwas hoch. Notfall Zuschlag 60 Euro.
Aber die Praxis ist empfehlenswert.
Waren jetzt zweimal da. Die Ärztin ist sehr kompetent, aber wenig herzlich. Termin haben wir schnell bekommen, Wartezeit im 15 Minuten Bereich völlig in Ordnung. Abzug, weil zwar das Team nette, junge Frauen sind, aber mir fehlt hier ein bisschen die Seele, das warme und herzliche gepaart mit Kompetenz. Es wirkt alles nett, aber kühl und steril. Positiv das jetzt eine Herzuntersuchung angeboten wird und im Labor sofort festgestellt werden konnte was für ein Erreger es ist.
Man bekommt schnell einen Termin und muss nicht lange warten.
Leider kann ich diesen Tierarzt absolut nicht weiter empfehlen.
Die Tierärztin war sich absolut sicher das 2 wenn nicht sogar 3 Zähne gezogen werden müssen.
Das war auch im Kostenvoranschlag so vereinbart.
Diesen Kostenvoranschlag hätte auch so meine Op Versicherung gedeckt.
Bei der Abholung am OP Tag nun das böse erwachen. Erstmal eine völlig verstörte Hündin, die wie ein Tiger im Zoo durch den Untersuchungsraum lief.
Bevor ich aber überhaupt zu meiner Hündin durfte wurde ich zur Kasse gebeten. Völlig Empathielos. Meine Hündin winselte hinter der Tür und die Arzthelferin musste erstmal alles in Seelenruhe zur Zahlung vorbereiten. Völlig daneben. Mitgefühl Fehlanzeige.
Danach dann die Information das nun doch nur eine Zahnreinigung stattgefunden hat. Wohlgemerkt hatte meine Hündin soweit kein Zahnstein. Lediglich das Stöcke kauen wurde den Backenzähnen zum angeblichen Verhängnis.
Anstatt das man Rücksprache hält weil ja etwas anderes vereinbart worden ist hat man beschlossen einfach die Zahnreinigung trotzdem zu machen. Eine Zahnreinigung alleine denkt aber meine Versicherung nicht ab, was ich wusste.
Nun geht das an meinen Rechtsanwalt weiter. Heute Rückmeldung von der Versicherung erhalten das die Kosten in diesem
Umfang wie bereits angenommen nicht abgedeckt ist.
Natürlich bin ich froh das ihr alle Zähne erhalten bleiben. Nur hatte ich das bereits gewusst. Leider habe ich auf die Kompetenz der Ärztin vertraut, die sich sooooo sicher gewesen ist. Sogar von einer zweiten Op war die Rede bei der Voruntersuchung!
Kann nur jedem empfehlen Hört auf euer Bauchgefühl!
Wir sind mit dem Verdacht auf einen Milbenbefall im Ohr hin, wollten nur schnell in die Ohren schauen lassen und ein Milbenmittel mitnehmen. Milben waren keine im Ohr, aber eine Entzündung. Es wurde direkt ein Mittel ins Ohr geträufelt und wir waren fertig. Wir waren keine 10 Minuten im Behandlungszimmer und haben hierfür 151 € gezahlt. Auf der Rechnung wurde eine allgemeine Untersuchung abgerechnet, die wir nicht erhalten haben. Es wurde lediglich in die Ohren geschaut und ein Mittel verabreicht. Wir haben keine 3 Sätze mit der (sehr netten) Ärztin gewechselt. Wir haben daraufhin nochmal angerufen, uns wurde aber gesagt, dass die Behandlung beginnt, sobald wir den Raum betreten und wir die „Untersuchung“ nicht mal mit bekommen müssten. Wir sollen uns eine Krankenversicherung suchen.
Schon beim ersten Termin hatten wir kein gutes Gefühl, weil die Tierärztin nur von „den Viechern“ sprach, was auf wenig Einfühlungsvermögen schließen lässt.
Der Kostenvoranschlag zur Entfernung eines Eckzahnes unserer Katze belief sich auf 1500- 1700 Euro.
Auf Nachfrage, warum die Kosten so hoch seien, antwortete die Tierärztin, dass sie eben das entsprechende Können und die Geräte habe und sie sich nicht für Ihre Arbeit rechtfertigen möchte.
Wir hatten den Eindruck „von oben herab“ behandelt zu werden und uns damit nicht wohl gefühlt.
Tierarztpraxis Thorsten Lohbeck
Adresse: Ambazac Str. 2, 90542 Eckental, Deutschland
Telefon: +49 9126 30696
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-lohbeck.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–14:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Indira hat trotz schwerem Herzfehler die Zahnsanierung überstanden. Mit 13 Jahren nicht leicht. Bin sehr dankbar dafür. Arzt und Personal sehr zuvorkommend. Herzlichen Dank
Lebensretter!
Nachdem mein Hund einen Giftköder gefressen hatte bekam ich bei Dr. Lohbeck bzw. mein Hund eine perfekte und liebevolle behandlung.
In dieser Praxis wird man nicht einfach abgefertigt sondern es wird sich die Zeit genommen die Patient und Herrchen eben benötigen damit man am Ende nicht mit offenen Fragen steht.
Auch wird man hier nicht in Schein-Untersuchungen (z.B. Röntgen) geschickt wenn es nicht nötig ist nur um die Wartezeit zu vertuschen.
Lieber warte ich etwas länger erhalte aber dann auch wie alle anderen eine ordentliche Untersuchung.
TOP TIERARZT!
Wir sind sehr zufrieden mit der Tierarztpraxis Lohbeck und können diese sehr empfehlen ! Unsere Labradore und Katze wurden und werden kompetent und liebevoll behandelt ! Endlich mal ein Arzt, der sich Zeit nimmt und auch die Alternative Medizin optimal anwendet
Also ich muss sagen, ich bin mittlerweile nicht mehr zufrieden. Erstens lässt die Praxis von der Sauberkeit her etwas zu wünschen übrig, zweitens wartet man dann nach dem Termin noch 1 Stunde auf Medikamente (fragwürdig ob man die braucht) und die Sprechstunde ist so vollgestopft, dass für vermeintliche Notfälle keine Zeit ist.
Zu erst war ich sehr beeindruckt,saubere große Praxis. Als ich dann mit meinem Hasen dran war hat man ihn nicht mal weiter angeschaut. Bin dann zu einem anderen Tierarzt der hat sich dann mal richtig um den Hasen gekümmert. Preis Leistung fande ich von daher nicht angemessen.
Sauberkeit lässt zu wünschen übrig.
Bin echt enttäuscht.
Dr. Zoltan Lebhaft
Adresse: Dorfstraße 29, 91056 Erlangen, Deutschland
Telefon: +49 9131 992255
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Szuper csodalatos korekt jo orvos es szivbol dolgozik Isten Aldja meg
Sehr netter und gewissenhafter Tierarzt.
Und die Preise sind auch super. Meine Katzen sind dort super aufgehoben. 100% Empfehlung.
Mussten den Wochenend-Notdienst in Anspruch nehmen und wurden sehr nett, sowohl am Telefon als auch in der Praxis, empfangen.
Informativ besprochener AB und feste Präsenzzeiten (wenn kein absoluter Notfall oder anders gewünscht) während des Notdienstes in denen dann auch zusätzlich zum Arzt eine Arzthelferin dabei war; reibungsloser, gut organisierter Ablauf, toller, herzlicher Umgang mit dem Tier, freundliche und geduldige Erläuterungen und auch ausreichend Zeit für die Untersuchung trotz besetzem Wartezimmer.
Können wir nur empfehlen, eine willkommene Notdienst-Abwechslung, erleben wir leider oft ganz anders.
Took good car of my daughters dog…
Sehr zufrieden das erstemal das letztemal bei anderen tierarzt günstiger.
super einfühlsamer Tierarzt
Sehr unkompetent und überteuert.
Mussten dort den Notdienst wahrnehmen.
Meine Katze wurde nicht abgetastet oder untersucht, Antibiotikum gespritzt und fertig.
Eine Diagnose bekam ich auch nicht für meine Katze.
Nie wieder!!
Dieser Tierarzt kommt für meinen Tier nicht mehr in Frage! Hier wird man nicht mal gefragt wie man helfen kann, kein Termin, kein Stammkunde gehen sie in die Tierklinik!
Er geht lieber zum Sport als nen Hund nach der Operation zu helfen und seine Blutungen zu stoppen….
Und die Preise zu teuer….
Nie mehr im Leben zu dem in der Dorfstrasse….
Und die Preise….wow….
Tierärzte forchheim.vet
Adresse: Oesdorfer Str. 5, 91353 Hausen, Deutschland
Telefon: +49 1578 4043102
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.forchheim.vet/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter Kontakt
Lieben Dank für die schnelle Behandlung von Paula und den Hühnern!
Sehr gut , schnell und fürsorglich
Ich war heute mit meinem Hund beim tierärztlichen Notdienst in dieser Praxis (Hund hatte Kakao gefressen), ich habe telefonisch sofort jemanden erreicht und mein Hund wurde dort gut umsorgt von der wirklich empathischen, freundlichen Arzthelferin(?) und dem kompetenten Arzt.
Meinem Hund geht es mittlerweile wieder bestens, dankeschön!
Netter kompetenter Kontakt, Praxis im Moment noch recht eng. Soll aber größer werden.
Der Tierarzt kam sofort, als es darum ging meinen Hund am Sonntag einschläfern zu lassen. Ich fragte am Telefon, was es kosten würde. Er sagte mir 150 Euro. Am Schluss kostete es 500 Euro. Hier wird mit dem Leid anderer Menschen ein ganz schöner Reibach gemacht. Ich war ganz schön geschockt. Daher fragen Sie immer nach den Gesamtkosten mit Mehrwertsteuer !!!
Total Übertreuert.
Klar Notdienstgebühren fallen überall an, aber für andere Dinge wie zb 5 min ein bisschen Fell wegscheren fast 50 Euro sind dann doch sehr viel. Genauso wie Behandlungskosten und Beratung oder Besprechung dann 30 Euro zu verlangen, obwohl man kaum ein Wort gewächselt hat, finde ich schon sehr hoch.
Dauer Behandlung und Aufenthalt unter 15 Minuten, kosten über 170 Euro. Schock saß tief!
Einmal ja, aber nicht nochmal!!!
Absolut unfähig und sowas nennt sich Arzt…Hauptsache kräftig abkassieren meine Tochter war sprachlos als Sie dort war …verschwendete Zeit und Geld!!zudem ist das keine Praxis sondern ein enger dunkler Kellerraum unfassbar das alles!!Nie wieder!!!
Kleintierpraxis Gräfenberg Polsfuss & Renner GmbH
Adresse: Bayreuther Str. 36, 91322 Gräfenberg, Deutschland
Telefon: +49 9192 9923702
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-graefenberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–19:30
Dienstag: 10:00–19:30
Mittwoch: 10:00–19:30
Donnerstag: 10:00–19:30
Freitag: 10:00–19:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette,Kompetente Praxis!!
Die Mädels von der Kleintierpraxis Gräfenberg haben alle ihr Herz am rechten Fleck und kümmern sich liebevoll um die Tiere. Meine Katze ist gerne dorthin gegangen. Auch in ihren letzten Minuten ist Fr. Gebhardt meinem Wunsch nachgekommen, sie zuhause in ihrer gewohnten Umgebung zu erlösen. Einen herzlichen Dank dafür!
Super Service schnell geholfen einfach ein tolles Team.Mein neuer Tierarzt.
Sehr freundlich…Haben meine Katze Penny schon mal gerettet, wo andere schon aufgegeben hatten. Und ihr geht es wieder gut…Danke Frau Gebhardt
Tierarzthelferin sehr unfreundlich
Kein Behandlungserfolg. Trotz mehrmaliger Behandlung am Ohr unseres Hundes (inkl. Sedierung und Reinigung des Ohres), konnte uns diese Arztpraxis nicht helfen. Nach Reklamation und suche nach einer Lösung, konnte oder wollte einem nicht weiter geholfen werden, außer das man an einen entsprechenden Dermatologen verweisen wollte.
Wir waren zu dieser Praxis gewechselt, da diese näher zu unserem üblichen Tierarzt ist und wir uns hierdurch kürzere Fahrzeiten und Behandlungsdauern erhofften. Leider wurden wir diesbzgl. bitter enttäuscht und das Ohr unseres Hundes hat keinerlei Besserung gezeigt bzw. immer nur kurz (1,2,3 Tage). Mehrere Hundert Euro wurden in die Behandlung gesteckt, ohne das der Hund von seinem Leiden befreit wurde.
Wir werden nun zu unserem „alten“ Tierarzt gehen, bei dem der Behandlungserfolg sich bei gleicher Symptomatik, innerhalb kürzester Zeit eingestellt hatte.
Zumindest einen Punkt möchte ich vergeben, da wir immer freundlich empfangen wurden.
Eine Linderung der Symptome und weniger Zeit-/Geldverschwendung wäre mir lieber gewesen.
Tierarztpraxis Tamara Eichtmayer
Adresse: Berliner Str. 9 B, 91301 Forchheim, Deutschland
Telefon: +49 9191 9762297
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-forchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles freundliches und kompetentes Personal
Immer wieder schön zu sehen, dass in der Praxis alle ihren Job mit Begeisterung machen. Alle sind sehr nett und gehen liebevoll mit den Tieren um. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.
Was heißt gefallen, ist halt ne Super Tierarzt Praxis.Da muss unser Hundi manchmal hin.
Super Praxis nettes Personal. Vermisse jedoch meinen Dr. Gottwald sehr.
Wir sind schon länger da.
Haben nichts zu bemängeln
super nett
Gibt keine Termine für Jungtiere
Warum 1 Stern? Ganz einfach, weil man mindestens 1 Stern vergeben muss. Hier die Schilderung meiner heutigen Erfahrung mit dieser Tierarztpraxis: Es war 10 Minuten vor 15:00 Uhr, die Tür war noch abgeschlossen. Kurz vor 15:oo Uhr öffnete eine nette Dame die Tür mit den Worten, damit wir nicht in der Kälte stehen müssen, lässt sie uns schon mal rein. Drin angekommen stand eine unsicher wirkende Mitarbeiterin hinter dem Empfangstresen und fertigte gerade eine Kundin, die vor mir hier war ab. Dann kam ich mit meinem 10 Wochen alten Welpen dran. Kein Hallo oder eine sonstige Begrüßung, jedenfalls keine die ich vernehmen konnte,, sondern gleich die frage, ob ich einen Termin hätte. Meine Antwort: “ Nein, habe ich nicht, da mein Welpe massiven Durchfall hat und dieser sich leider nicht terminieren lässt.“ Sie sah mich verwundert an und sprach: “ Ja wissen Sie, wir sind eigentlich nur eine Terminpraxis“. Ich sah sie verwundert an und fragte sie, wie ich ben Durchfall meines Hundes vorahnen könne. Sie sah mich noch verwunderter an und fragte, ob ich denn schön mal da war. Ich sagte ihr, nicht mit diesem Hund, denn den habe ich erst seit 1 Woche. Ich fragte sie, warum sie das wissen wolle. Sie entgegnete, weil es in dieser Praxis einen Aufnahmestopp gäbe und sie keine neuen Patienten mehr haben wollen. (Anm.: die Praxis beschreibt sich selbst als tierfreundlich, was für mich alleine durch diese Aussage widerlegt wird). Ich sah sie fragend an und sagte, was dies jetzt bedeutet. Sie sucht im Computer nach meinem Namen und stellte fest, dass ich schon einmal mit einer Katze hier war. (Anm.: das war in den Anfängen der Praxis). Daraufhin sagte sie: „naja, dann könne ich ja warten, es würde aber einige Zeit dauern, bis ich dran wäre“. Ich sagte ihr, es wartet ausser mir doch nur eine Person, die vor mir ist. Sie darauf, ja, aber es kommt ja vielleicht noch jemand, der einen Termin hat. und ich müsste solange warten. Wieder sah ich sie fragend an, was das jetzt für mich bedeutet. Sie, das könne sie mir auch nicht sagen, ich müsse halt warten. Ich wieder, wie lange muss ich denn etwa warten. Sie, das können sie nicht sagen, vielleicht eine 1/2 Stunde. vielleicht aber auch 1 Stunde oder eben auch 1,5 Stunden und länger. Ich fragte sie jetzt etwas energischer, ob das ihr ernst wäre, denn es war immer noch nur die Person vor mir und niemand nach mir. Sie daraufhin, ich müsse eben warten, wenn sie mich schon einschieben würde. Ich wieder, wo einschieben? Es ist nur jemand vor mir und niemand nach mir. Jetzt war sie scheinbar hoffnungslos überfordert; sie hatte inzwischen ein stetes Zucken in den Augenwinkeln. Mir war diese seltsame Behandlung und Diskussion inzwischen zuwider geworden und ich sagte ihr, dass ich gar nichts müsse und ich jetzt wieder gehe und zu einem freundlicheren und wirklich tierlieben Tierarzt fahren werde. So tat ich es dann auch. Mein Fazit: nie wieder diese Praxis und von mir keine Empfehlung für Neukunden, da es hier einen Aufnahmestopp gibt!
Ich habe bei meinem Hasen Fliegenmadenbefall festgestellt und war auf sofortige tierärztliche Behandlung angewiesen. Bei meinem Anruf in der Praxis wurde mir jedoch mitgeteilt, dass keine neuen Tiere mehr aufgenommen werden und ich mich anderweitig umschauen solle. Die Verweigerung einer ärztlichen Behandlung, wenn für das Tier jede Sekunde entscheidend ist, finde ich unglaublich!
Tierklinik am Nordring
Adresse: Obermaierstraße 10, 90408 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 366513
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.xn--tierklinik-nrnberg-x6b.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Waren gestern mit unserem Kater da mit Fieber..die Tierärztin hat ihm geholfen und ihm geht es etwas besser..kann ich nur empfehlen
Kompetent – freundlich – faire Preise
Diesmal war ich sehr zufrieden. Keine lange Wartezeit und ein super TA, welcher auch alles sehr gut erklärt hat.
Auch der telefonische Rückruf kam Diesmal prompt mit allen wichtigen Informationen. Vielen lieben Dank
Ich habe heut meine katze ein Schläfern muß en
Sehr interessant für Jung und Alt und sogar Eintritt frei
Die am Empfang war schnippisch und hat mich nach einer DSE Datenschutzerklärung angesprochen, diese wäre unvollständig…ich war mit meiner Katze wegen einem Notfall da..und die fragt nach einer DSE…unglaublich..die Ärztin und Helferin waren sehr nett. Die Wartezeit fand ich etwas zulange…war aber noch erträglich.
Im Preisgefüge finde ich auch zu hoch.
Aber was macht man nicht alles für die Vierbeiner…hier wird schon etwas mehr Kasse gemacht als üblich..
Leider würde meine Frau heute mit unserer Katze die seit 2 Tage nichts mehr isst und trinkt wegen eines Aufnahme Stopps weitergeschickt. Da wir Jahre lange Kunden in dieser Klinik sind wundert mich das leider sehr. Erleuchten sie mich doch bitte in einem klärenden Gespräch warum Notfälle bei ihnen weg geschickt werden . Oder warum heute um 8:48 ihr Telefon einfach aus ist.
Wenn man mit einem Kater kommt, der seine Lippe mit dem oberen Zahn durchgebissen hat und die Damen und Herren nicht mal Ansatzweise das Problem verstehen, das sich der Zahn beim Essen in das Loch einfädelt und dann eine Salbe verschreiben und 57 Euro verlangen, bestätigt das nur die weiteren Rezessionen der Abszocke. Der Kater hatte das selbe Problem schon einmal und musste genäht werden. Die sogenannte Ärztin hatte allerdings genau so viel Verständnis von Katze wie Ahnung von ihrer Arbeit. NIE WIEDER! Wenn sie ihr Tier lieben, suchen sie eine andere Klinik.
Nicht mal ein Stern verdient dieser Tierklinik!
Verarsche unter aller sau!
Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hier sind große und kleine Tiere bestens versorgt. In Notfällen ist schnell ein Tierarzt oder eine Tierärztin zur Stelle. Wir sind froh, diese Klinik in der Nähe zu haben.
Marlow ist sehr zufrieden und ich dann natürlich auch
Sehr guter Tierarzt
Tierärztin nicht sehr freundlich
Freundlich, kompetent,
Top Behandlung und geduldige Beratung bei allen aufkommenden Fragen. Sehr zufrieden. Die Kosten halte ich für angemessen.
Wenn man gesagt bekommt es kostet 160euro……und kommt zum abholen und bezahlen…..plötzlich heist es 290euro und es wurde nicht das gemacht was besprochen war…….und von den Ärzten lässt sich niemand blicken, und niemand außer dem armen lehrmädchen is zu sprechen…..dann frag ich mich schon was da los ist. Nachdem ich mich am Telefon beschwert hatte……….kostete es plötzlich nur 170euro…………der schlechteste Tierarzt denn ich kenne……..zartner ,hierling,alles besser als der saftladen………..da muss schon extremer Notfall sein das ich da mit meinen Katzen nochmal hingehe……..schade war froh das es in eckersdorf nen Tierarzt gibt……….
Wir waren mit unserem Hund Oskar wegen vieler geröteter und teils blutigen Stellen auf der Haut vorstellig, gleichzeitig mit einer Ohrenentzündung. Das Ohr wurde gut behandelt. Aufgrund der Stellen wurde uns eine Futterumstellung wegen einer vermutlichen Allergie empfohlen. Nachdem dies keinerlei Erfolg hatte, sollte bei Oskar eine Blutuntersuchung gemacht werden, dann erweitert um eine gezielte Allergenuntersuchung. In der Zwischenzeit erhielt Oskar Apoquel und ein spezielles Schampoo. Leider wieder ohne Erfolg – im Gegenteil das Hautbild verschlechterte sich zusehends. Aufgrund dessen bekam Oskar ein cortisonhaltiges Mittel gespritzt und dann ging es erst richtig los. Die Stellen vermehrten sich rasant, der Hund war fast überall blutig und in einem bemitleidenswerten Zustand. Daraufhin sind wir zu einer anderen Tierarztpraxis und dort wurden Milben diagnostiziert, eine Hautbiopsie bestätigte dies.
Die Behandlung hier in Eckersdorf war einzig und allein auf eine Allergie festgelegt, die Spritze hätte bei der richtigen Diagnose nie gegeben werden dürfen, da diese die Milben erst noch richtig gefördert hatte. Gottseidank geht es Oskar mittlerweile etwas besser. Über die rund € 500,– die wir bei der Tierarztpraxis Schill loswurden, möchte die Praxis nicht diskutieren obwohl hier eindeutig eine Fehldiagnose vorliegt. Von dem Leiden unsers armen Hundes ganz zu schweigen. Vielmehr wurde behauptet wir als Besitzer hätten entgegen dem ärztlichen Ratschlag gehandelt – das ist eine wirkliche Frechheit! Erst inkompetent und dann Lügen!
Qualitativ gut, aber organisatorisch ist die Pferdeklinik leider eine völlige Katastrophe.
Mein Pferd stand zur OP dort und ich wurde weder wie vereinbart nach der Operation anrufen, noch wurde später nach mehrmaligen Versuchen zurückgerufen.
Auch am nächsten Tag nach Schichtwechsel konnte mir niemand etwas über die Ergebnisse und den OP Verlauf sagen, sodass man sich als Besitzer absolut ausgeschlossen und schlecht beraten fühlt.
Daher habe ich mein Pferd auch früher als veranschlagt wieder aus der Klinik geholt und warte seit einem Jahr auf den Rückruf bezüglich der Blutwerte.
Bei den Rechnungen hingegen sind sie sehr schnell.
Für mich leider nur im äussersten Notfall wieder.
Tierarztpraxis Soria
Adresse: Hans-Böckler-Straße 11, 91301 Forchheim, Deutschland
Telefon: +49 9191 320020
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärzte und nettes Personal
Sehr freundliches Personal. Schnelle behandlung. Schönes Wartezimmer.
Super Tierärzte, waren mit allem sehr zufrieden
Super nettes Team und individuelle Beratung
wenn es um Krankheiten deines Tieres geht
Ärzte sind super, Personal sehr freundlich
Sehr freundlich und hilfsbereit gute Adresse.
Die Ärztin ist sehr hektisch und laut was einem besonders aufgeregten Kater nicht gut getan hat. Insgesamt 400€ bezahlt dafür dass mir nur gesagt wurde, dass er Schonkost braucht. Überteuert noch dazu. Und direkt nach dem Besuch wurde mein Kater wirklich krank. Sie mussten Ihn zu viert festhalten, was dadurch ziemlich brutal war. Man hätte ihn auch betäuben können… NIE WIEDER!!! Ich schreibe ungerne schlechte Bewertungen, aber mein Kater hätte wahrscheinlich länger gelebt ohne diesen Besuch!
Wir waren vorletzte Woche mit unserem Babykater (9 Wochen alt) zum Impfen und durchschauen in der Tierarztpraxis und waren nach diesem Termin geschockt. Grober Umgang und unsauberes arbeiten. Hatte danach eine Flohplage und Milben waren auch in den Ohren. Die Ohren wurden nicht mal gescheit angeschaut. Impfung wurde einfach in den Rücken gestochen und ich sollte ihn fest halten. Zeckenentfernug mit der Hand, total unprofessionell! Ich gehe da nie wieder hin, da fahre ich lieber etwas weiter.
Wer sein Haustier liebt, sollte sich definitiv eine andere Praxis suchen!
Die Ärztin in dieser Praxis ist nicht zu empfehlen!
Meine Katze wurde nach dem Erbrechen in die Praxis gebracht. Nach einem Röntgen wurden wir mit Schmerzmitteln wieder weggeschickt.
Ab dem nächsten Tag ging es meiner Katze gar nicht mehr gut – erneuter Arztbesuch (inkl. Infusion).
Leider kam am Abend blutiger Durchfall hinzu.
Mehrmals haben wir gefragt, ob die Tierklinik besser wäre – NEIN sie wollte sie TÄGLICH sehen (inkl. Röntgen+Infusion).
4 Tage später sagte diese Ärztin bei der erneuten Kontrolle: „Boah die riecht ja so als würde sie von innen verrotten“
Wie kann eine Tierärztin so eine Aussage bringen?! Daraufhin bekamen wir plötzlich die Überweisung in die Klinik mit der Bitte die Katze stationär aufnehmen zu lassen. Nach ganzen 5 Tagen und ca. 700€ Abzocke später! Falsche Diagnose – Falsche Behandlung!
Trotz geringer Überlebenschance nahmen wir die Not-OP in der Klinik in Kauf und versuchten unsere Kleine zu retten. Während der OP stellte dich leider heraus, dass der halbe Darm schon abgestorben war.
Wir gingen dem Rat des Arztes nach und ließen sie noch während der OP einschläfern, sodass sie keine Schmerzen mehr erleiden musste.
Sucht euch lieber einen anderen Tierarzt in der Umgebung.
Thomas Schell
Adresse: Erlenweg 6, 90562 Heroldsberg, Deutschland
Telefon: +49 911 5696665
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://52b0bdcd.xantara-partner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
The best.
Ein Tierarzt, dem das Wohl der Tiere wirklich am Herzen liegt. Auch den allerkleinsten
Sehr gut
Das Team ist super nett und hat immer ein offenes Ohr.
Dr. Schell nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr gut.
Guter TA
Sehr netter Tierarzt, leider sehr teuer
Wir können die positiven Bewertungen leider nicht nachvollziehen. Nach über einer Stunde Wartezeit kamen wir endlich dran. Ein befreundeter Kunde wurde in der freien Sprechstunde vorgezogen, obwohl wir länger gewartet haben. Die Behandlung erfolgt unter einer Überdachung im Außenbereich, wobei jeder zuschauen konnte. Wirklich Zeit genommen hat sich der Tierarzt leider nicht. Zudem war er sehr grob und überhaupt nicht feinfühlig. Wir haben uns ganz und gar nicht gut aufgehoben gefühlt. Den einen Stern gibt es für die supernetten TMAs, die sehr bemüht waren.
Ich fand die Behandlung meines Katers jetzt nicht sonderlich gut. Wir haben keine Rechnung bekommen, mussten uns mehrmals anhören „das Tier muss auf jeden Fall morgen noch Mal kommen“ ohne wirklich Begründung außer ein Mal, hier war die Begründung plausibel aufgrund geringer Körpertemperatur. Allerdings sollte am nächsten Tag eine Wurmkur gemacht werden, diese hatte der Arzt fast vergessen, da frag ich mich wofür wir ohnehin schon 55 Euro bezahlen sollten, für ein Blick? Mit Wurmkur waren es dann 95€ die Wurmkur Zweifeln wir ab, da normalerweise eine Wurmkur über Nahrungsmittel Zunahme verabreicht würde, hier wurde nur einmalig etwas ins Fell hinten geschmiert. Alles in einem kein guter Besuch.
Update:
Gestern mussten wir unseren Kater leider einschläfern lassen da er unheilbar krank war. Dafür sind wir aber zu einem anderen Tierarzt gegangen. Dieser stellte fest das die Blase total voll war und er eine Nierenerkrankung hat. Diese hatte man auch deutlich früher diagnostizieren können! Er hat also unseren Kater nicht Mal mehr richtig angeschaut. Dem Mann scheint es nur um Profit zu gehen
Dr. med. vet. Petra Leitenstorfer
Adresse: Eichendorffstraße 5, 91054 Erlangen, Deutschland
Telefon: +49 9131 5339898
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.vet-leitenstorfer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Excellent. Very well informed. Found out what was wrong with our Airedale Terrier after we’d been on an Odyssey of about 4 vets.
Seht freundlicher, termintreuer und kompetenter Tierarzt. Werden hier wieder kommen
Kaum Wartezeit, freundliche Beratung .. kann ich weiterempfehlen.
Gute Beratung
Good doctor and nice and speaking English.
War heute das erste mal in der Praxis.
When we have adopted our dog, first of all we went them to check up. We have done nothing! No blood test, no digestional test, nothing! After a while we have learned that our dog has lots of parasits and need to be treat urgently! It was really disappointing for us!
Warum ist es nicht möglich in Zeiten des Internets wenigstens auf der Webseite anzugeben, dass die Praxis wg. Urlaub geschlossen ist!!!
Einfach nur enttäuscht….wurden sehr genervt behandelt, obwohl unser Hund sehr krank war. Obwohl eine sofortige OP notwendig war, wurden wir auf einen Termin 2 Wochen später vertröstet.
Dr.med.vet. Christian Just Tierarzt
Adresse: Am Marktpl. 15, 91320 Ebermannstadt, Deutschland
Telefon: +49 9194 7957847
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.tierarzt-just.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 15:00–16:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 12:30–14:00
Freitag: 15:00–16:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gut
Ins Ebermannstadt und Heiligenstadt eine Praxis.
Immer freundlich und in Notfällen zu erreichen. Top Tierarzt
Er ist schon okay und auch bei Notfällen zugegen. Aber nur bei einfachen Diagnosen. Wenns kompliziert wird, hat er keine Ahnung. Die korpulente Hilfe hat beim Druckverband die Pfote so gequetscht, dass der Kater drei Tage gehumpelt ist. Auf meine Reklamationen kam nur, muss so fest sein. Muss nicht. Auch bei der Fehldiagnose, die beinahe den Kater getötet hätten und somit von einem zweiten Tierarzt behandelt wurde,zeigte sich keine Einsicht. Dennoch ein guter Tierarzt und auch nette Helfer für kleine Probleme. Hätte mich gefreut, wenn er mir finanziell entgegen gekommen wäre, das seine Fehldiagnose dazu geführt hat, dass ich die gleichen kosten beim anderen TA brauchte und auch die Untersuchung langwieriger war
Verdient nicht einmal 1 Stern
bei dem typ geht es nur ums Geld.
Arme Maus
Ich kann jedem nur abraten sein Tier von diesem Schlachter behandeln zu lassen! Mein Kater hat eine Verletzung an der Pfote die ich auch direkt angesprochen habe und nun schwebt er in Lebensgefahr da Herr Doktor meinte die blase punktieren zu müssen!!!! Mit 10 ungezielten Stichen in den bauchraum! Ich bin fassungslos, schockiert und angewidert! Ich bange um das Leben meines geliebten Tieres, absolut unnötigerweise! Ich werde definitiv die tierärztekammer kontaktieren, so jemand gehört meiner Meinung nach eingesperrt!
Tierärztliche Praxis Imogen Berger
Adresse: Im Zentrum 26A, 90542 Eckental, Deutschland
Telefon: +49 9126 27698081
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.mobile-tierarztpraxis-berger.com/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Muss mich wirklich herzlich bedanken. Ganz tolle, tierliebe und richtig kompetente Tierärztin. Dank des mobilen Services musste unser Liebling nicht in die verhasste Transportbox und war nach der Behandlung sofort wohl auf. Gerne wieder.
Frau Berger ist eine wunderbare liebevolle Ärztin, die unsere Minz sehr umfangreich untersucht hat und uns sehr wertvolle Informationen zur Ernährung gegeben hat, die wir nie zuvor von einem Tierarzt erhalten haben.
Und das Dank der Mobilität von Frau Berger stressfrei bei uns zuhause.
Unsere Katze schwebte mit einer Gelbsucht in Lebensgefahr. Knapp eine Woche lang tagsüber Infusionen in der Tierklinik, abends Behandlung durch Frau Berger. 15 – 30 min später war jedes Mal eine deutliche Besserung erkennbar! Frau Berger hat vermutlich einen großen Anteil daran, dass unsere „Lia“ wieder putzmunter herum springt. Danke vielmals!
Die Tierärztliche Praxis kann man vergessen, wenn man anrufen tut geht keiner ans Telefon würde diesen Tierarzt nicht weiter empfehlen.
Ich hätte hier gerne die Leistung bewertet. Leider schaffte die Ärztin es jedoch in mehr als 3 Monaten nicht, ein Zeitfenster für meinen Hund zu finden. Eine klare Absage, dass neue Patienten nicht aufgenommen werden können, wäre hilfreicher gewesen, als die Warterei, ob sich noch jemand meldet.
Was hilft denn dem Hundehalter ein liebevoller und freundlicher Umgang mit dem Tier, wenn fragwürdige Ernährungsberatungen oder Verhaltensratschläge zum Einsatz kommen? Wie z.B. die uralte WOLF Theorie in der Fütterung? Zuviel Fleisch macht krank, wissenschaftlich nachgewiesen.
Andrea Strauß
Adresse: Wilhelm-Hauff-Straße 40, 91301 Forchheim, Deutschland
Telefon: +49 9191 64237
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:30
Dienstag: 10:00–11:30
Mittwoch: 10:00–11:30
Donnerstag: 10:00–11:30
Freitag: 10:00–10:30
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich
Eine sehr freundliche hilfsbereite Tierärztin wir waren früher schon mit den Hunden zufrieden und sind es jetzt mit unserem Kater auch. Sie weiß was sie macht und der Preis passt auch, Nur zu empfehlen wir möchten zu keinem anderen Tierarzt.
Das ganze Team ist einfach super!!
Ich finde sie toll
Kompetenz und freundlich
Bin sehr zufrieden. Kompetente Tierärztin. Tiere sind ihr sehr wichtig. Hat uns schon sehr oft geholfen.
War sehr zufrieden, top Fachlichkeit
Am Telefon leider unfreundlich leicht genervt die Helferinnen , schade.
Ärztin hat meiner Katze geholfen. Teuer. Arzthelferin ist unmöglich. Geht mit den Herrchen der Tiere wie ein General um. Nie wieder.
Also zuallererst die Öffnungszeiten im Internet stimmen nicht und zweitens man muss einen Termin ausmachen und kann nur vormittags zu einer offenen Sprechstunde kommen.
Tierarztpraxis in der Vacher Mühle Tierärztin Katharina Kratz
Adresse: Brückenstraße 22, 90768 Fürth, Deutschland
Telefon: +49 911 47896674
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-vach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hier wurde meinem geliebten Hund immer sofort geholfen… Danke
Lebensretter mit Herz
Die Kompetenz der Ärztin und ihre entschlossene Art, helfen die Sorgen um den „Liebling“ zu „teilen“.
Die Praxis an einem aussergewöhnlichen Ort. Sie ist gut zu erreichen und Parkplätze sind immer vorhanden, das ist auch von Vorteil.
Dieser Ort hat was rustikales
Man muss zwei Stufen zur Haustür rein und dann im ersten Stock gleich wenn man die Tür öffnet ist man in der Praxis
Fachlich gut, aber mir zu kühl im Umgang mit meinem Hund und mir. Sollten telefonisch nach ein paar Tagen einen Anruf zur Nachfrage ob die Behandlung angesprochen hat bekommen…..ich warte nach mittlerweile 4 monaten noch immer darauf. Muss aber auch dazu sagen das sie nicht unser Haustierarzt ist, sondern wegen 2. Meinung da waren.
Sehr kompetente Tierärztin. Manchmal aber in der Kommunikation mit den Besitzern leider etwas herablassend. Bestimmt ist dies teilweise gerechtfertigt, hinterlässt jedoch dennoch ein blödes Gefühl bei den Besitzern die alles für ihr Tier geben würden…
Eine weil 0 ist nicht möglich. Schlimmste Service immer. Kein Möglichkeit mein Hund impfen lassen.
Ich habe mittags angerufen und um einen Notfalltermin gebeten für 16.00.Unsere kleine Katze mit 6 Wochen war sehr krank,hat erbrochen,nicht gegessen und war teilnahmslos.Ich habe das am Telefon so geschildert,sagte auch das es wirklich dringend ist,daraufhin wurde mir gesagt,nichts frei und ich müsste nach einen anderen Tierarzt suchen.Ich war absolut entsetzt und wütend.Konnte dann zu einen anderen Tierarzt sofort kommen,war aber leider nichts mehr zu helfen.Der kleine ist gestorben.Ich war mehrmals schon da,weil ich auch in Vach wohne,war auch immer zufrieden,aber das hat alles zunichte gemacht.Ich dachte Notfälle werden immer angenommen.
Nie wieder…Die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und höflich. Der erste Eindruck war aber schnell dahin. Die Ärztin fing schon ohne eine obligatorische Begrüßung an, herablassend und vorwurfsvoll den kleinen Welpen und mich zu kritisieren. Ein Besserwissertum und Herabschauen ohne Gleichen, statt erstmal zuzuhören und nicht gleich sein Gegenüber zu erniedrigen! Wollte eigentlich gleich weg, aber ich dachte mir optimistisch, ich hätte nur nen schlechten Tag erwischt, leider fehlinterpretiert. Die Respektlosigkeit und Grobheit ging weiter… wenns ums Geld und weitere Behandlungen ging, wurde man aber wieder kurzfristig freundlich. Unglaublich einfach!
Tierarztpraxis Soria
Adresse: Hans-Böckler-Straße 11, 91301 Forchheim, Deutschland
Telefon: +49 9191 320020
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-soria.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und auch bei schwierigen Diagnosen detaillierte Beratung. Man merkt sehr deutlich die Tierliebe des gesamten Teams.
Sehr nettes Team, man fühlt sich in jeder Hinsicht in sehr guten Händen!
Nettes kompetentes Team
Zecke wurde wunschgemäß vom Hund entfernt. Gründonnerstag, normal offen. Zuschlag 30,78 € weil „ausserhalb terminlicher Sprechstunde“ („Sie haben vorher nicht angerufen, und der Hund ist ja auch nicht immer Patient bei uns“). Gut. Für die Entfernung der Zecke (tut mir leid, wir waren damit überfordert, blöde Stelle) wurden aber nur 5 Euro aufgerufen. Was soll man sagen…. Forchheimer Freundlichkeit as usual, wir sind es also gewohnt…….
Dr. med. vet. Ursula Heim, Tierärztin
Adresse: Strudelweg 48, 90765 Fürth, Deutschland
Telefon: +49 911 793278
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-heim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Praxis, schnell einen Termin bekommen, die Ärztin nahm sich Zeit für die Untersuchung und erklärte alles. Preis Leistung völlig in Ordnung und das wichtigste dem Kaninchen geht es wieder super.
Sehr tolles Team
Wir sind sehr zufrieden mit Dr. Heim und fühlen uns hier mit unseren beiden Katzen bereits seit 7 Jahren sehr gut aufgehoben. Sie nimmt sich stets viel Zeit und untersucht in Ruhe und sorgfältig, dabei erklärt sie immer so dass man es als Laie auch versteht und nachvollziehen kann. Sie hat ein sehr großes Fachwissen und konnte uns bisher immer weiterhelfen. Dabei ist sie stets realistisch und gibt auch eine Einschätzung welche Untersuchungen wirklich sinnvoll sind und welche nur den Geldbeutel belasten.
mein dackelmischling hatte eine fast faustgr. zyste. war vorhe in einer anderen tiekl. da konnte man mir nicht helfen. nach 3 x igem besuch wechselte ich auf anraten von bekannten zu frau Dr. HEIM die sehr kompetent war und mir auch am wo-ende zu diensten.
preis leistung einwandfei.
Very nice doctor but expensive
Ist nicht so viel im Wartezimmer los da Termine gut eingehalten werden. Alle sehr freundlich zu Tier und Mensch
Durch falsche Handlung Tiere gestorben. Lustlos. Tiergefühle spielen hier keine Rolle.
Es war ihr einfach Zuviel alles richtig zu machen.
In diesem Praxis kann mann nur zeckenmittel holen,aber auch das werde ich nicht mehr machen. Praxis überhaupt nicht zum empfehlen !!!
Hatte eine Notfall mit unserer Katze, trotz
Stammkunde und Besuchen mit unseren
Katzen, würde ich abgewiesen, daß geht gar nicht…suchen uns jetzt einen neuen Tierarzt…sowas geht gar nicht…Das war’s.
ich war mit meiner schwer kranken katze (nierenversagen) da.
frau heim: „und was soll ich jetzt machen?“in meiner verzweiflung habe ich meine geliebte isi dann einschläfern lassen., was ich jetzt bereue. keine empathie, keine hilfe, nix. null punkte, einen muss ich leider geben, um posten zu können.
Tierarztpraxis Neunkirchen am Brand
Adresse: Zu den Heuwiesen 8, 91077 Neunkirchen am Brand, Deutschland
Telefon: +49 9134 822
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-romeiser.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hatte schon einige Male mit meinem Hund die Praxis besucht und bin sehr zufrieden. Die kompetente Diagnose und Behandlung war immer ok und der Erfolg für meinen Hund entsprechend gut. Auch die Tipps und Vorgaben die man mit nach Hause bekommt sind sehr hilfreich. Die Arzthelferin hat neben ihrer Chefin auch enormes wertvolles Wissen und wir profitieren von dieser Erfahrung selbst im Telefonat. Ich kann diese Tierarztpraxis mit gutem Gewissen und dem was ich dort erfahren habe immer und zu jeder Zeit weiterempfehlen.
Gruß Raimund Mehl
Kompetente Beratung und Behandlung!
Ein Tierarzt
Beste im Umkreis, an der Freundlichkeit der Chefin lässt sich aber vllt noch was machen (;
Hat meiner Katze geholfen
Wir hatten keine warte zeit.Höfliche und kompetente Ärztin.Preislich sehr gut.Danke
Unverschämt teuer! Unfreundliche und inkompetente Ärztin! Erstmaliger Praxisbesuch war schon einer zuviel!
INKOMPETENT!!!
Mit einem halben Jahr Abstand schreibe ich nun diese Rezession. Man kann, muß leider behaupten das diese Tierärztin unseren Hund auf dem Gewissen hat.
– Falsche Beratung
– Gelangweilte Untersuchung
– Zurückgehaltene Befunde( anscheinend sind wir nicht die einzigen wie andere Rezessionen zeigen)
ERGEBNISS: HUND VERSTORBEN WEGEN FALSCHER BEHANDLUNG!
Unser Hund hatte Haarausfall der genetisch veranlagt war. Tierärztin verabreichte die Spritzen mit einem heilmittel an falscher Stelle und wir sollten das genauso machen.
Konsequenz: Als wir merkten das was nicht stimmt und in Tierklinik nach Nürnberg sind war es zu spät. Gewebe war zerstochen und hat sich entzündet woran unser Hund verstorben ist. Tierklinik Ärztin attestierte ein inkompetent, Anfänger Fehler da man an dieser Stelle keine spritzen verabreichen darf.
Fazit: Wir können jedem nur Raten nicht zu dieser Tierärztin zu gehen, vor allem nicht mit Hunden!
Wir waren letzte Woche mit unserer Katze in der Tierarztpraxis Neunkirchen am Brand. Zu behandeln war eine Entzündung am Kinn. Die Praxisangestellten waren sehr freundlich und nach kurzer Wartezeit wurden wir in einen Behandlungsraum gebracht. Die Veterinärin betrat das Zimmer ohne Begrüßung, Vorstellung oder einleitende Worte. Ob es sich dabei um eine Kundin, Putzkraft oder eine weitere Praxisangestellte handelte war uns nicht klar. Nur für sie wichtige Fakten wie Kundenname und Geschlecht der Katze wurden stammelnd abgefragt. Anstatt uns eine Diagnose zur vorliegenden Symptomatik mitzuteilen begann sie, ohne vorherige Handdesinfektion oder das Tragen von Einweghandschuhen, das geschwollene Kinn auszudrücken. Ohne Information ihrerseits wurde anschließend eine Spritze aufgezogen und unserer Katze injiziert. Erst nach Verabreichung hat eine Praxisangestellte die fehlende Information nachgeliefert, dass es sich dabei um ein entzündungshemmendes Medikament gehandelt hat. Mit der Aufforderung ein paar Tage später wieder zu kommen wurden wir nach Hause geschickt. Ohne qualifizierte Diagnose oder Ausblick zu möglichen Folgeschritten in der Behandlung. Als Begründung, weshalb der erneute Besuch nötig sei, auch wenn die Wunde bis dahin verheilen sollte, nannte sie wörtl.: „weil ich die Katze nochmal sehen will“.
Hier fühlen wir uns nicht gut aufgehoben und das haben wir auch bei Zahlung der Rechnung, in Form von konstruktivem Feedback, kund gegeben. Thematisiert haben wir Punkte wie z.B. die fehlende Empathie und mangelnde Einhaltung von simplen Hygieneregeln. Doch damit sind wir bei der Praxisinhaberin auf taube Ohren gestoßen. Bis auf ein Verziehen der Mundwinkel gab es keine weitere Reaktion.
Der Anlass unseres Besuches war eine simple, oberflächliche Entzündung. Wie die Behandlung bei einem anderen – vielleicht sogar lebensbedrohlichem – Anliegen verlaufen wäre, möchten wir uns gar nicht ausmalen.
Es war unser erster und sicherlich letzter Besuch dort. Trotz längerer Anfahrt gehen wir künftig wieder zu unserem bisherigen Tierarzt, von dem wir auf allen Ebenen (insbesondere fachlich und menschlich) ein deutlich höheres Niveau gewohnt sind.
Möglicherweise ist bei Frau Romeiser in Vergessenheit geraten, dass Ihre Patienten (= Kunden) für die Behandlung freiwillig bezahlen und durchaus die Möglichkeit haben alternative Veterinäre aufzusuchen, die eine wesentlich höhere Kundenorientierung und -wertschätzung leben.
Tierarzt Bräuningshof, Die Tierischen – Zentrum für Tiergesundheit
Adresse: Atzelsberger Str. 10, 91094 Langensendelbach, Deutschland
Telefon: +49 9133 4168
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.die-tierischen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 09:00–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Waren heut als Notfall mit meinem Hund da.
Wurden sehr freundlich empfangen.
Die Ärztin war einfach nur super einfühlsam und sehr kompetent.
Haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
Vielen Dank dafür
Kompetent und ein nettes Team.
Wir sind seit vielen Jahren in dieser Praxis und sind immer freundlich, kompetent und mit dem richtigen Augenmaß betreut worden. Sie hatten für jeden von unseren Hunden eine passende Behandlung, egal ob Schulmedizin oder eine alternative Behandlung, wir und auch unsere Vierbeiner waren immer sehr zufrieden. Und auch in Notfällen hatten sie immer Zeit.
Seit einigen Jahren sind wir mit unseren Katzen und Kaninchen in der Praxis. Bisher war das gesamte Team sehr liebevoll im Umgang mit all unseren Tieren. Die Atmosphäre während den Untersuchungen war immer sehr entspannt. Ich habe mich als Patientenbesitzerin mit meinen Sorgen immer ernst genommen gefühlt. Auch in lebensbedrohlichen Notfällen wurde uns sofort geholfen. Vielen Dank dafür!
Bei den Untersuchungen und den Beratungen zu gesundheitlichen Problemen unserer Katzen machten alle Tierärzte stets einen kompetenten Eindruck auf mich. Bezüglich der Kaninchen kam es doch immer sehr auf den Tierarzt an, daher einen Punkt abzug. Mir ist aber bewusst, dass es generell schwieirg ist einen Arzt zu finden, der sich mit Kaninchen wirklich gut auskennt. Im Vergleich zu anderen Praxen, ist diese Praxis meiner Meinung nach zumindest für Vorsorge und Impfung für Kaninchen in Ordnung.
Top Behandlung
nicht empfehlbar … bei Notfall, abgewiesen zu werden …. sehr enttäuschend… und die sind mega teuer .
Bevor ich mich überhaupt für die Behandung meines Tieres in dieser Praxis entschieden habe, hatte ich mich zwei Tage zuvor telefonisch nach der Möglichkeit, die Therapie in Urlaubsvertretung für meinen Tierarzt fortzusetzen und dem dort angewendeten Gebührensatz erkundigt. Die Rechnung, die ich für die Behandlung meines Tieres im Anschluss erhielt, kam mir wegen der Pauschbeträgen sehr undurchsichtig und hoch vor. Auf Nachfrage konnte man mir die Positionen nicht aufschlüsseln. Erst als sie vom Tierärztlichen Bezirksverband Oberfranken überprüft und nicht für GOT-Konform erklärt wurde, stellte man mir eine übersichtliche Rechnung aus. Komisch fand ich, dass die mir vorher erklärten gerechtfertigten Positionen teilweise umbenannt und die Gebührensätze so angeglichen wurden, dass der Endbetrag doch wieder identisch war. Die Dame von der Buchhaltung sollte die Angelegenheit klären, die behandelnde Tierärztin ließ sich nicht sprechen. Mein Eindruck war, dass man nur zurückgerufen hat, um zurückzurufen. Es wurde außerdem eine nicht unerhebliche Zeitgebühr verrechnet, obwohl keine Zeitmessung stattfand und ich größtenteils während der Infusion mit meinem Tier alleine war. Im Vergleich mit zwei anderen Tierhaltern, die ich kenne und dort ebenfalls eine Infusionstherapie über mehrere Stunden für ihr Tier erhalten haben, durfte ich erheblich mehr bezahlen. Der vorher telefonisch erfragte Gebührensatz spiegelte sich auch nicht auf der Rechnung wieder (internes Kommunikationsproblem?). Da ich den direkten Gebührenvergleich mit einer Tierklinik und weiteren Tierarztpraxen aus der Umgebung hatte, war diese Praxis m. E. am teuersten. Zur Behandlung selbst kann ich noch sagen, dass die Ärztin und Ihre Helferin sehr nett waren. Aber nach diesem Ärgernis kann ich absolut keine Empfehlung aussprechen.
Wir waren das erste Mal wegen eines Umzugs in der Arztpraxis und die Ärztin sowie die Pflegerinnen waren recht sympathisch und sind mit dem Tier gut umgegangen, dafür 2 Sterne. Zur Behandlung ansich kann ich mangels fachlicher Kompetenzen nicht sagen, ob alles wirklich nötig war. Die erste Rechnung war, im Vergleich zu anderen Ärzten, recht teuer. Unverschämt bzw. unsympathisch fande ich eher das Anschließende:
Es sollte sich jemand bei uns telefonisch melden, was bei der Probe herauskam. Weil sich keiner gemeldet hat, hab ich mehrmals an mehreren Tagen versucht jemanden zu erreichen, aber das war nicht möglich. Dann wurde mir mitgeteilt, dass sich die Ärztin bei mir meldet. Das hat sie nicht und ich musste wieder anrufen. Das Gespräch hat dann ca 5 Minuten gedauert. Etwas unsympathisch finde ich, dass dort Telefonate pro Minute abrechnet werden und das mit uns keiner im Voraus kommuniziert hat. Besonders kam beim Befund nichts heraus, weshalb das auch einfach die Helferin am Empfang am Telefon hätte sagen können. Mit anderen Praxen bzw. Tierärzten die wir zuvor kennenlernen durften haben wir solche Erfahrungen nie gemacht. Im Gegenteil, da wurde in manchen Fällen sogar ein Auge zugedrückt oder statt eines Medikaments ein genauso wirksames Hausmittel empfohlen und somit nichts verkauft.
Aber hier war die Praxis zuerst unzuverlässig, sodass man dem selbst nachlaufen muss (obwohl anders versprochen) und dann wird das Telefonat wegen ein paar Euro noch in Rechnung gestellt. Für uns vermittelt es ein recht geldgieriges Bild der Praxis. Vielleicht ist es auch verbreitet, dass man für ein kurzes Telefonat gleich etwas verlangt, aber wir kannten es bis dahin zumindest nicht.
Zusammenfassend unser Bild: nett zu Tier & Mensch, aber telefonisch sehr schwer zu erreichen, unzuverlässig, teuer (wie häufig hier in den Rezensionen genannt), evtl. geldgierig.
Dr. Tanja Sommer und Lisa Herold Fachtierärzte für Kleintiere
Adresse: Schulstraße 9 A, 91080 Uttenreuth, Deutschland
Telefon: +49 9131 502972
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–19:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war bis etz nur bei ihm und bin sehr zufrieden, sehr nett und die Ruhe in Person Gegenübern den Vierbeinern
Sehr einfühlsam mit unserer Katze. Konnte ihr helfen.
Wir sind mit unseren beiden Hauskatzen in dieser Tierarztpraxis und wir sind absolut glücklich vor ein paar Jahren den Tierarzt gewechselt zu haben.
Das gesamte Team, angefangen von den Tierarzthelferinnen bis zu den beiden Tierärztinnen, alle sind mega freundlich, sowohl zu den tierischen Patienten als auch zu den menschlichen Begleitpersonen.
Und auch in einem Notfall mit unserem Kater wurden wir kurzfristig noch eingeschoben, vielen herzlichen Dank noch einmal dafür.
Wir, und auch unsere beiden Kater, fühlen sich dort wirklich sehr wohl …
Arbeitet stets gründlich und sorgsam, nettes Personal, gibt immer gute Infos und Tipps.
Fühle mich dort mit 2 Hunden gut aufgehoben!
Sie fühlen sich woll
Stets freundlich und kompetent. Etwas teuer.
Sehr teuer und als mein Kater einen Notfall hatte, wurde mir ein Termin angeboten welchen ich auf Grund meines 6 Wochen alten Babys nicht wahrnehmen konnte. Ich musste den Termin absagen und mir wurde keine Alternative angeboten. Es hieß nur das sie heute und morgen keine freien Termine mehr haben. Was ich gegen die Beschwerden tun kann (z.B. welche Schonkost etc.) wurde mich nicht gesagt. Man wird dann einfach abgefertigt. Sehr schade, da wir aus dem gleichen Ort kommen.
Ich war da immer sehr zufrieden, doch seit Dr. Covasala weg ist, mag ich nicht mehr hingehen. Ich suche mir jetzt einen neuen Tierarzt.
Nicht mal im Notfall aufgenommen.
Katze 1 Tag später verstorben.
Tierarztpraxis im Schwabachgrund
Adresse: Lange Zeile 87, 91054 Erlangen, Deutschland
Telefon: +49 9131 9201604
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://erlangen-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und kompetente Ärztin! immer sehr professionell.
So lovely to the animals.
Alles Bestens
Waren jetzt zweimal da. Die Ärztin ist sehr kompetent, aber wenig herzlich. Termin haben wir schnell bekommen, Wartezeit im 15 Minuten Bereich völlig in Ordnung. Abzug, weil zwar das Team nette, junge Frauen sind, aber mir fehlt hier ein bisschen die Seele, das warme und herzliche gepaart mit Kompetenz. Es wirkt alles nett, aber kühl und steril. Positiv das jetzt eine Herzuntersuchung angeboten wird und im Labor sofort festgestellt werden konnte was für ein Erreger es ist.
Der Tierarzt war sehr nett und kompetent. Auch hat er unseren Kater auch spät in der Nacht behandelt.
Nur der Preis war schon etwas hoch. Notfall Zuschlag 60 Euro.
Aber die Praxis ist empfehlenswert.
Man bekommt schnell einen Termin und muss nicht lange warten.
Leider kann ich diesen Tierarzt absolut nicht weiter empfehlen.
Die Tierärztin war sich absolut sicher das 2 wenn nicht sogar 3 Zähne gezogen werden müssen.
Das war auch im Kostenvoranschlag so vereinbart.
Diesen Kostenvoranschlag hätte auch so meine Op Versicherung gedeckt.
Bei der Abholung am OP Tag nun das böse erwachen. Erstmal eine völlig verstörte Hündin, die wie ein Tiger im Zoo durch den Untersuchungsraum lief.
Bevor ich aber überhaupt zu meiner Hündin durfte wurde ich zur Kasse gebeten. Völlig Empathielos. Meine Hündin winselte hinter der Tür und die Arzthelferin musste erstmal alles in Seelenruhe zur Zahlung vorbereiten. Völlig daneben. Mitgefühl Fehlanzeige.
Danach dann die Information das nun doch nur eine Zahnreinigung stattgefunden hat. Wohlgemerkt hatte meine Hündin soweit kein Zahnstein. Lediglich das Stöcke kauen wurde den Backenzähnen zum angeblichen Verhängnis.
Anstatt das man Rücksprache hält weil ja etwas anderes vereinbart worden ist hat man beschlossen einfach die Zahnreinigung trotzdem zu machen. Eine Zahnreinigung alleine denkt aber meine Versicherung nicht ab, was ich wusste.
Nun geht das an meinen Rechtsanwalt weiter. Heute Rückmeldung von der Versicherung erhalten das die Kosten in diesem
Umfang wie bereits angenommen nicht abgedeckt ist.
Natürlich bin ich froh das ihr alle Zähne erhalten bleiben. Nur hatte ich das bereits gewusst. Leider habe ich auf die Kompetenz der Ärztin vertraut, die sich sooooo sicher gewesen ist. Sogar von einer zweiten Op war die Rede bei der Voruntersuchung!
Kann nur jedem empfehlen Hört auf euer Bauchgefühl!
Schon beim ersten Termin hatten wir kein gutes Gefühl, weil die Tierärztin nur von „den Viechern“ sprach, was auf wenig Einfühlungsvermögen schließen lässt.
Der Kostenvoranschlag zur Entfernung eines Eckzahnes unserer Katze belief sich auf 1500- 1700 Euro.
Auf Nachfrage, warum die Kosten so hoch seien, antwortete die Tierärztin, dass sie eben das entsprechende Können und die Geräte habe und sie sich nicht für Ihre Arbeit rechtfertigen möchte.
Wir hatten den Eindruck „von oben herab“ behandelt zu werden und uns damit nicht wohl gefühlt.
Wir haben damals eine Wurmbehandlung bekommen, als unser 6 Monate alter Hund daraufhin jedoch nur noch Blutiges Wasser gekackt hat und mehrfach Erbrochen hatte wurden wir sehr unfreundlich darauf hingewiesen das dies normal sei und wurden als Hypochonder abgestempelt. Sind dann zu einem anderen TA bei dem wir 3 Monate in Behandlung waren und kurz vor einer Kottransplantation standen.
Es war nicht die Schuld der Tierärztin das unser Hund die Wurmkur nicht vertragen hatte, jedoch dann bei einem 6 Monate alten Hund wie ein Hypochonder behandelt zu werden hat jedes Vertrauen in die Ärztin zerstört.
Tierarztpraxis Thorsten Lohbeck
Adresse: Ambazac Str. 2, 90542 Eckental, Deutschland
Telefon: +49 9126 30696
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-lohbeck.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–14:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank, war für Meli und für mich eine sehr gute Erfahrung. Sehr einfühlsam und beruhigend.
Tollstes Tierarztteam und auch die Mädels sind mega, danke an alle wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben
Indira hat trotz schwerem Herzfehler die Zahnsanierung überstanden. Mit 13 Jahren nicht leicht. Bin sehr dankbar dafür. Arzt und Personal sehr zuvorkommend. Herzlichen Dank
Ich empfehle diese Tierarztpraxis gar nicht. Ja das Personal ist mega nett und professionell, aber Dr. Schmitt ist gar nicht gut. Hat kaum Untersuchungen gemacht. Ich bin mega unzufrieden.
Meine Hündin ist heute bei einer Routineuntersuchung/Narkose zum Zahnstein entfernen verstorben. Über den genauen Grund konnte mich niemand unterrichten, dazu hätte mein Hund in die Pathologie gemusst. Ich hatte den Arzt mehrfach darauf hingewiesen, dass mein Hund ca 1-2 Tage absolut nichts getrunken hatte und nachgefragt, ob es demnach sinnvoll wäre, eine Narkose zu legen und die OP durchzuführen. Das wurde abgetan und nicht berücksichtigt. Es wurde meinem Hund versucht einen Zugang für das Narkosemittel zu legen (was bereits schief ging, nachdem keine Vene getroffen werden konnte) bereits dort hätte aufgrund von fehlender Hydration der Vorang abgebrochen werden müssen, was nicht der Fall war. Nach dem Eingriff hieß es erst alles sei gut, ich war bereits in der Praxis um meine Emma in Empfang zu nehmen!!!! … bis ich die Nachricht bekam mein Hund verststarb im Aufwachvorgang, wahrscheinlich an einem Herzinfarkt aufgrund von schlechtem Herz-/ Kreislaufzustand. Natürlich wurde jede Schuld von sich gewiesen mit „es kann natürlich niemand sagen, ob es an einem anderen Tag nicht auch so verlaufen wäre“. Obgleich ich Herrn Dr. Thorten Lobrecht immer geschätzt habe, bin ich zutiefst erschüttert und verzweifelt, ob dieses Vorgehen und das Missachten einer Dehydration nicht den Tod meines Hundes herbeigeführt haben kann. Aber immerhin habe ich auf Nachfragen 50 Prozent Rabatt auf die OP bekommen. Jippieeeyeeahhh!!!
Zu erst war ich sehr beeindruckt,saubere große Praxis. Als ich dann mit meinem Hasen dran war hat man ihn nicht mal weiter angeschaut. Bin dann zu einem anderen Tierarzt der hat sich dann mal richtig um den Hasen gekümmert. Preis Leistung fande ich von daher nicht angemessen.