Tierklinik Krafzel GmbH
Adresse: Albert-Schweitzer-Straße 1, 97204 Höchberg, Deutschland
Telefon: +49 931 409044
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierklinik-krafzel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Ärzte sehr freundlich egal was ist es wird geholfen
Приветливый персонал и врач,приняли сразу,операция прошла хорошо, цена нормальная.
Gerne wieder
Danke für den Beistand und Trost
Es kommt einfach darauf an,welches Team man „erwischt“ Sind fast 30 Jahre dort und haben sehr nette ,positive Erfahrungen gemacht ,leider aber auch hin und wieder weniger nette. Im großen und ganzen sind wir zufrieden. Was ich hervorheben möchte,wenn ein Tier eingeschläfert werden muß ,ist die Betreuung von Herrchen und Frauchen sehr einfühlsam!
Nettes peronal und kompetente Beratung
Ziemlich dreist!
Auf der Suche nach einem Tierarzt, der mir im Rahmen einer notwendigen Voruntersuchung für eine geplante Zahn-OP bei einer Tierzahnärztin die kapilläre Blutungszeit an der Maulschleimhaut meines Hundes bestimmt, rief ich auch bei der Tierklinik Krafzel an. Die Tierzahnärztin hätte die Untersuchung auch selbst gemacht, aber da sie in Nürnberg ist und ich in Würzburg, wollte ich die Voruntersuchungen an meinem Wohnort erledigen.
So weit so gut, bei meinem Anruf hatte ich Frau Krafzel selbst am Telefon. Ich las ihr vor, was Wikipedia zu diesem Test sagt: Er wird mit standardisierter Lanzette (über eine Einweg-Fliete) und Löschpapiert an der Maulschleimhaut des Hundes durchgeführt. Da mir schon zig Praxen abgesagt hatten, war ich bereits geübt darin, genau zu beschreiben, wie dieser Text gemacht wird. Frau Krafzel meinte, nachfragen zu müssen und meinte dann, zurück am Telefon, ja, der Test könne gemacht werden. Ich versicherte mich extra noch einmal durch die Erwähnung von Lanzette und Löschpapier bei ihr, ob wir wirklich vom selben sprachen. Ja, das würde bei ihnen so gemacht.
Der Termin kam und ich wartete darauf, mit meinem Hund dranzukommen. Die Tierärztin meinte gleich, sie würde also die Thrombozytenanzahl untersuchen. Nein, entgegnete ich, das sei nicht vereinbart. Ich reichte ihr einen Ausdruck von Wikipedia, wo der Test beschrieben ist. Sie sagte mir, diesen Test würden sie gar nicht durchführen und auf meinen Hinweis, Frau Krafzel habe extra nachgefragt und das aber bestätigt, entgegnete sie nur, ich könne sie selbst dazu sprechen.
Als Frau Krafzel sah, dass ich das Sprechzimmer mit meinem Hund verließ, sagte sie bezeichnenderweise den entlarvenden Satz: „Sie kommt nicht wieder.“ Oh ja, ganz richtig! Ohne Skrupel hat sie mich also in Ihre Klinik gelockt, hat meine Zeit verschwendet, in der Hoffnung, ich würde in Ermangelung des Schleimhauttests dann einfach zu einer anderen Untersuchung der Gerinnung umschwenken.
Dreist und unprofessionell ist das!
Ein unangenehmes Geschmäckle hinterlässt bei mir nun angesichts dieses Erlebnisses , dass sie im Telefonat mit mir, wo es um die Terminvereinbarung ging, ganz ausführlich hinterfragte, wie ich mit der Stoffwechselkrankheit meines Hundes umgehe. Ihr großes Interesse fand ich erstaunlich. Sie weiß, dass ich Hundetherapeutin bin, und offen gesagt frage ich mich jetzt, ob Ihr großes Interesse an der Krankheitsbehandlung meines Hundes nicht auch ein blankes Kalkül war. Denn wenn man jemanden nett und zugewandt findet, empfiehlt man ihn auch eher seinen Klienten.
Ich würde meine Tiere da nicht abgeben wollen sondern wenn möglich lieber eine Alternative suchen. Warum? Ich habe dort ein Praktikum gemacht und den Eindruck bekommen dass die Menschen dort alle ziemlich unorganisiert sind. Sie sind sich dauernd uneinig, sprechen sich nicht ab und ich habe auch nicht das Gefühl dass sie sich richtig gut verstehen. Die meisten sind auch nicht sonderlich sympathisch. Oft kam es auch vor, dass ein Tier kein Namensschild bekam im Zwinger und man nicht mehr genau wusste was es nochmal hatte oder Ähnliches. Die Einrichtung selbst wirkt alles andere als modern ausgestattet. Zwar kriegen die Tiere alles Notwendige, also Essen und Trinken und Decken, aber oft hatte ich das Gefühl dass sich die Ärzte nicht absprechen. Beispielsweise kriegt ein Tier kein Essen weil jemand von einer OP ausging die aber erst am nächsten Tag stattfinden wird und sich erst später alles klärt. Oder auch als wir Praktikantinnen kamen. Wir waren zu dritt und niemand wusste dass es so viele sein werden weil sie sich nicht abgesprochen haben und jeder von wem anders eine Zusage bekam.
Außerdem finde ich die Chefin ziemlich unsympathisch und die Mitarbeiter dort meinten dies auch. Sie raucht zudem auch dauernd. Ich erfüllte beispielsweise alle Aufgaben die man mir gab sofort und sie gab meiner Schule am Telefon trotzdem eine schlechte Bewertung obwohl sie mich zu dem Zeitpunkt nur einmal kurz sah und nicht mal meinen Namen kannte um das beurteilen zu können.
Zudem kann ich ein Praktikum dort nicht empfehlen. Jeder wollte vermeiden die Verantwortung zu übernehmen und uns Aufgaben zu geben oder etwas zu zeigen. Nur in den letzten ein, zwei Tagen durften wir ein bisschen was sehen. Teils hatten wir stundenlang keine Aufgaben und sollten nur rum sitzen oder Zeitung lesen. Ansonsten waren alle immer ziemlich leicht gereizt und gestresst. Kann ich verstehen bei dem Job, aber trotzdem. Ich habe auch das Gefühl dass sich manche Ärzte bei Operationen schon von dem leisen Bellen eines Hundes in der Klinik gestört fühlte und das sollte ja auch nicht so sein.
Also für Untersuchungen und wenn es im Notfall nicht anders geht in Ordnung, aber ansonsten habe ich einen eher negativen Eindruck bekommen und würde die Klinik nicht empfehlen.
Schlechtester Tierarzt den ich je gesehen habe. Unfreundlich,null intresse und eine reine Abfertigung. Die Chefin schlendert dementsprechend auch durch die Gänge. Jeder der sein Tier liebt und es wieder gesund haben möchte sollte sich einen anderen Tierarzt suchen. Es gibt bessere!
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super kompetente Ärzte. Nettes freundliches Personal. Den Tieren wird geholfen. Es wird alles versucht so weit es geht. Danke.
Das Team ist sehr engagiert und um das Wohl der Tiere sichtlich bemüht. Fachlich top soweit ich das beurteilen kann
Extrem kompetent und nett zu Mensch und Tier ist das Personal dort!
Positiv:
Mein Hund wurde gut behandelt und kam gesund wieder heraus.
Negativ:
Die betrieblichen Abläufe sind unkoordinieren und überhastet. Das Personal scheint unfreundlich da es sich nicht in Ruhe auf einen Arbeitsschritt konzentrieren kann. Der Arzt telefoniert während der Behandlung noch mit anderen Patienten (kein Notfall). Die veranschlagten Kosten wurden um mehr als das doppelte Überschritten obwohl der Hund nicht einmal Nachbehandelt bzw. postoperativ betreut wurde und die geplante OP deutlich einfacher ausfiel als geplant. Die Kunden werden weiterhin zur FFP2 Maskenpflicht verpflichtet obwohl sich kein Mitarbeiter, inkl. ARZT in meiner Gegenwart daran hielt.
Provisional das ganze Team.
Ich komme regelmäßig mit meinen Katzen in die Praxis. Das Team ist jederzeit freundlich. Ich freue mich besonders, wenn ich zu einer jüngeren Ärztin darf. Den fünften Stern hätte es gegeben, wenn nicht einer der anscheinend neuen Ärzte in der Praxis freundlicher wäre. Der Herr machte den Eindruck, als wäre ihm das Behandeln lästig. Diesen Eindruck machte er leider bei beiden Besuchen in der Klinik. Trotzdem muss ich den Rest des Teams nochmals sehr loben und komme gerne wieder zu einem anderen Tierarzt/ Ärztin.
Haben zwar unserem Rassenkater geholfen der ein Nierenproblem hatte, haben uns aber nicht informiert, warum er diese hatte und haben die ganze Behandlung auch nur eher halbherzig vollzogen. Sehr traurig in Anbetracht dessen, das der Kater wieder was mit den Nieren hat und wir jetzt in Höchberg sind und in Reichenberg auch schon sehr viel Geld da gelassen haben… Würde ich nicht empfehlen, dort in die Klinik zu gehen..
Vorsicht!!! Verrechnet zusätzliche, nicht nachvollziehbare Kosten, z.B auf die Laborgebühren, obwohl die Praxis weniger zahlt.
Beispiel: Laborkosten der Firma inkl. MwSt. 40,60€
Rechnung vom Arzt erhalten über 56,84€ für die angeblichen Laborkosten, welche der Praxis entstanden sind.
Und wenn man eine Erklärung möchte, wird einem, wie immer, mit Rechtsanwalt gedroht!
So kommt man auch zu Geld! Nicht zu empfehlen!!!
Ich bin ganz ehrlich und finde die Tierärzte die dort arbeiten wissen nicht was sie tun!
Wir waren zwei aufeinanderfolgende Tage dort mit unserem Tod kranken Kaninchen um uns von der ersten sagen zu lassen das es zu viel gefressenen hat und von der anderen das es zu wenig gefressenen hat, die aber auch nur meinte ja der Bauch gluckert ein bisschen aber er ist gesund. noch dazu kam das die Praktikantin Fieber gemessen hat und eine unterkühlung fest gestellt hat, die Ärztin drauf hin meinte nur das dies nicht sein kann und rammte das ganze Fieberthermometer noch tiefer… ich finde man sollte mal auf eine Praktikantin hören auch wenn es „nur“ eine Praktikantin ist
Da ich selber der Meinung war das es meinem Kaninchen nicht gut geht, bin ich in eine andere Praxis gefahren
Die Ärztin dort hat sofort gesehen was Sache war. Meinte er hätte eine Überlebenschance von 40 %. Hat auch der Praktikantin mit der unterkühlung recht gegeben… Sie hat ihm geholfen wo sie konnte leider ist er dennoch in der Nacht noch verstorben.
Ich finde es sehr traurig wenn man schon zu einer Praxis seines Vertrauens geht erwartet man auch das einem geholfen wird und die Ärzte wissen was sie tun! Dies war aufjedenfall nicht der fall.
Wenn sogar eine Praktikantin besser bescheid weiß als eine Ärztin würde ich mir eventuell mal Sorgen machen !
Tierarztpraxis Heidingsfeld Dennis Hahn (vormals Tierklinik Dr. Schneidemann)
Adresse: Unterer Kirchbergweg 120, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 30195474
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-in-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nachdem ich jahrelang meinem Tierarzt und der Lengfelder Klinik treu war, die aber so teuer wurden, dass ich mir mehrmals überlegen musste, ob ich mir das noch leisten kann, aber doch muss, weil wer lässt seinen Hund leiden, probierte ich die Heidingsfelder Tierarztpraxis aus. Ich muss sagen-Gott sei Dank- habe ich das gemacht. Nicht nur , dass hier fair abgerechnet wird, sondern ich bin über die Behandungen beider Ärzte und die gute Aufklärung der Biologin des Labors sehr erfreut. Diese.Praxis kann ich nur wärmstens empfehlen.
Am angenehmsten empfinde ich die persönliche Atmosphäre. Hier ist man ein Mensch und keine Nummer auf einer Rechnung.
Ein super Tierarzt. Sind seit 3 Jahren bei ihm. Echt toll uns super nett.
Ohne Termin.. Kamen zügig dran und Hund und Besitzer gingen zufrieden raus. Alle sehr nett. Muß meine Meinung revidieren, 17.35 wegen einer erst entdecken Wunde angerufen.. Hätte 20 min zum hinfahren gebraucht .. Suchen sie sich einen Tierarzt der länger auf hat…. Echt jetzt.. Geht garnicht.. Bin zutiefst enttäuscht..
Selten so unfreundliche Arzthelferinnen wie in dieser Praxis erlebt! Angekommen in der Praxis, wurde man nicht begrüßt. Der Anamnesenbogen wurde auf die Anmeldung geklatscht ohne ein Wort zu sagen. Nachdem der Kugelschreiber nach einem geschriebenen Wort leer war, wollte ich am Empfang ein neuen holen. Nachdem mich die eine Arzthelferin (der Name ist wohl Monika) gar nicht erst beachtet hatte obwohl ich 3x „Entschuldigung“ gesagt habe, habe ich die blonde mit den kurzen Haaren gefragt. Hier kam lediglich „ja aber keine Ahnung wo die sind“. Glücklicherweise stand ein anderer Patient seitlich hinter dem Empfang sodass er sah wo noch ein Kugelschreiber liegen könnte. Ich hatte um 15:30 einen Termin, um 16:15 obwohl das Wartezimmer leer war, war ich immer noch nicht dran. Dann wurde ich und Behandlungszimmer geschickt, hier bin ich nach weiteren 20 Minuten warten gegangen. Hatte selten so ein schlechtes Bauchgefühl wie in dieser Praxis. Statt sich um die Patienten zu kümmern, hörte sich die blonde Arzthelferin lieber Sprachnachrichten lautstark an. Der Tierarzt selbst hatte wohl Urlaub. Darüber wurde man am Telefon auch nicht informiert.
Mir wurden 330€ in Rechnung gestellt, ohne dass ich vorher ansatzweise darüber aufgeklärt wurde. Des Weiteren wurde ein Futterwechsel angeraten, obwohl mein Hund vermutlich einfach nur eine Wurmkur gebraucht hat. Aber scheinbar wird hier mehr Wert auf Provision gelegt.
Als ich im Anschluss nochmal angerufen und um Hilfe wegen eines Verbandwechsels gebeten habe, wurde ich ziemlich pampig informiert, dass ich dann eben stundenlang im Wartezimmer warten soll. Ich hätte das auch in Kauf genommen, aber dieser zwischenmenschliche Umgang, besonders wenn man sich in einer hilflosen Lage befindet, war wirklich unmöglich. Uns wurde letztendlich bei einem anderen Tierarzt geholfen, diesen hier werden wir nicht nochmal aufsuchen.
Kleintierpraxis Dr. K. Bingger
Adresse: Würzburger Str. 24A, 97276 Margetshöchheim, Deutschland
Telefon: +49 931 30469930
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles Super, nettes und kompetentes Team, sehr einfühlsamer Umgang der Ärztin mit dem Tier, kurzfristige Terminvergabe und flexible Absprache, da ich berufstätig bin.
Fachlich alle Möglichkeiten durchgesprochen, haben uns gut aufgehoben gefühlt.
Sehr kompetentes und nettes Team, dort fühlte ich mich mit meinen Meerschweinchen und nun mit den Katzen gut versorgt und aufgehoben.
Sehr nette und fähige Mitarbeiter die sich gut um unsere Katzen kümmerb
Sehr nette Tierärzte und Tierarzthelferinen. Preisleistungsverhältnis für eine Klinik Inordung. Balu möchte sich bedanken. Herrchen und Frauchen sind auch wieder zu Frieden mit mir. ( Streblow)
Kompetentes und höfliches Team.
Terminpraxis, was ich sehr schätze! Termin sind meist in zeitlich angemessenem Rahmen zu bekommen.
Außerdem ist die Kostenaufstellung immer transparent, was leider auch nicht überall der Fall ist!
Eine super super Tierärztin,habe da viel Verschleiß ,aber dort fühlen meine Frau und ich und ganz besonders unser bestes Stück Milow in guten Händen ,die Angestellten einfach super nett und freundlich ,die Preise auch total ok im Vergleich . Bin einfach begeistert, weil sie dich immer Zeit nehmen ,egal wie voll die Praxis ist .
Wie oft bin ich bei Tierärzten raus und fühlte mich total abgezockt ,dass war dort noch nie der Fall.
Wir haben vor gut einem Jahr die Praxis gewechselt und waren seitdem nicht mehr bei Frau Dr. Bingger (versch. Gründe). Heute wollte ich nur ein Flohmittel dort kaufen und man sagte mir, das dies die Ausnahme sei und in Zukunft nicht mehr gemacht wird, da unser Hund dort kein Patient mehr ist.
Ich kann nicht nachvollziehen das man Medikamente nicht einfach dort kaufen kann ohne Patient zu sein. Gut das wir gewechselt haben.
Ich bin immer noch entsetzt,, dass Frau Dr. Bingger im Nachtdienst bzw. Bereitschaftsdienst, an eine Klinik in Heilbronn oder Frankfurt verwiesen hat, obwohl wir hier in Würzburg eine Tierklinik haben, die meinen Hund genauso hätte aufnehmen können:
Tierklinik Krafzel in Höchberg, gerade mal 20 km von uns entfernt!
Statt dessen sind wir mit einem absolut dehydrierten Hund mit starken Blutungen und kurz vor der Bewusstlosigkeit auf eine 140 km weite Strecke geschickt worden, weil man angeblich vergessen hat, dass es in der eigenen Stadt sich eine Tierklinik gibt, die geöffnet hat, der meinem Hund hätte schnell helfen können.
Für mich unfassbar und absolut untragbar! Mein Hund hätte auf dem Weg sterben können!!!
Pia, Manuela und Hans Hellwig
Wir wollten als Notfall in die Praxis, weil unser Haustier schwerste Bissverletzungen hatte und wurden abgewiesen. Es sei kein Termin mehr frei und wir sollen zu einer anderen Praxis gehen. Da fehlt mir jedes Verständnis.
Kleintierzentrum Würzburg
Adresse: Edith-Stein-Straße 10, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 9917530
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nettes Personal, die Ärztin ist auch nett undsehr kompetent .Mein Tier war dort gut aufgehoben.Die Preise sind ok.
Sehr gute Tierklinik, haben bei meinen Hund nach etlichen anderen Tierärzten und einer an tierklinik endlich die Krankheit gefunden die sie hat. Top top top
freundliches Personal, mit Terminvereibarung quasi keine Wartezeit
Habe meine kleine Katze kastrieren lassen, soweit ist alles Unordnung Ärztin war sehr nett und hat sich Zeit genommen. Jedoch muss ich einen Punkt abziehen wegen der Dame am Empfang. Sie war genervt und überhaupt nicht herzlich. Schade eigentlich ..
Sehr freundlich und kompetent
Personal super!
Hygiene ….!
Hallo liebe Tierfreunde. Wenn ihr eure Tiere liebt dann sucht euch vll eine neue Tierarztpraxis. So was arogantes und Unmenschliches habe ich noch nie erlebt.
Ich bin heute in als Notfall in diese Tierarztoraxis gefahren weil das der Tierarzt war wo in meiner Nähe ist und noch geöffnet hat und bis 18.30 Uhr weil mein Kater schmerzen hat und Nierenprobleme. Ich war auch den ganzen Tag vorher arbeiten. Die Praxis war so gut wie leer es wurde gerade EIN Hund behandelt!!!!! Ich erklärte die Situation und hätte auch Wartezeit in Kauf genommen. Aber das einzige was mir die Dame am Empfang sagte ja sie müssen vorher Telefonisch einen Termin machen wir behandeln keine Tiere ohne Termin. Ich kann ja zum Tierarzt nach Reichenberg fahren und es ja dort probieren.
Was soll das ihr seit Ärtze und seit da um zu helfen, dass ist genau so ein Lebewesen wo hilfe benötigt. Es tut mir Leid für meine Ausdrucksweise aber das ist der letzte Dreck für mich. Nie mehr in meinem Leben werde ich nur einen Fuß in diese Praxis setzen. Sie sollten sich schämen.
Waren Samstag früh dort zu den Sprechzeiten, weil unser Tierarzt zu hatte.
Hund hat geröchelt und gewürgt.
Wurden wieder weggeschickt mit der Begründung:,, Wir nehmen keine Neukunden.
Ein paar Kilometer weiter ist die Tierklinik.,,
Keine Sorge uns müssen sie nicht als Neukunden aufnehmen!
Man Man, was ist ein dem Kleintierzentrum geworden. Geht gar nicht mehr, zumindest Dr. H. ist eine Zumutung… auf keinen Fall mehr zu empfehlen!
Kleintierzentrum Mainfranken
Adresse: Friedrich-Bergius-Ring 28, 97076 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 32930980
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.ktz-mainfranken.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr hilfreich.
Großzügig und modern eingerichtete Tierklinik. Der Wartebereich ist ausreichend groß dimensioniert, sodass auch bei viel Kundschaft genügend Platz ist, damit die Tiere sich aus dem Weg gehen können. Auch kurzfristig ist ohne Terminvereinbarung eine Behandlung möglich, längere Wartezeiten hatte ich bisher noch nie erlebt. Umgang mit Kundschaft und den Tieren der Kundschaft sehr gut.
Top
Hohe Kompetenz
Nette Ärzte
Sehr freundlich undkompetent
Wir brachten unser Kaninchen zur Untersuchung, weil Symptome von Kokzidiose entdeckten und aber zu der Zeit nicht wussten was es ist. Die Ärztin hat die kleine dann erst Mal geröntgt, und sagt einfach Verstopfung! Spritze, Medikamente, Futter alles parat an mich verkauft. Tage später starb die kleine und wir wussten dann erst, dass es um Kokzidiose handelte und mit einfachen Medikamenten zu behandeln war! Daher wenn ihr euer Haustier retten und nicht töten wollt, dann geht wo anders hin!!!
Wir sind mit unserem Hund in die Klinik gefahren um einen Termin für eine Option an der Bandscheiben zu besprechen. Der Termin war für Montag festgelegt,wir waren Donnerstag Abend dort,die Ärztin hat im eine spritze gegen seine schmerzen gegeben und hat uns schmerztableten fürs Wochenende mit gegeben. Dem Hund ging es bis zu diesem Zeitpunkt,abgesehen von den Schmerzen gut.5St.nach der spritze war er Tot.Sie hat ihn getötet. Sie hat ihm eine zu hohe oder eine falsche Dosis Schmerzmittel gespritzt. Wenn ihr Tier liebt so wie wir es getan haben,macht einen großen Bogen um die Klinik und lasst euch nicht beeinflussen von der hochmodernen Klinik der Schein trübt.
Waren zum ersten Mal mit unserem Hund dort, und hoffentlich auch das letzte Mal. Leider ging es nicht anders, da unser Stamm-Tierarzt schon zu hatte.
– Ärzte wirken recht unherzlich
– der riesen Bunker ist einfach nur unpersönlich und kalt
– uns wurde zwar geholfen, aber zu einem WESENTLICH höheren Preis als bei anderen TA – klar, der große Bunker muss ja finanziert werden 😉
+ genügend Parkplätze vorm Haus
+ die Mädels am Empfang waren super freundlich
+ kaum Wartezeit
Ich persönlich würde nur noch dorthin gehen, wenn es wirklich ein absoluter Notfall wäre und es nicht anders ginge…
Dr.med.vet. Michael Böhm
Adresse: Seeweg 22A, 97297 Waldbüttelbrunn, Deutschland
Telefon: +49 931 407399
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Arzt und vielen Dank nochmal.
Freundlich, immer für die Tierchen da. Gewissenhaft und zuverlässig. Wenn möglich gehe ich immer zu ihm.
Sehr kompetent wir fühlen uns gut aufgehoben und unsere Nele auch
Leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. Nach 5 Besuchen wegen Durchfall bei der Katze kam man nicht auf die Idee auf Giardien zu testen, neuer Tierarzt hat dies anschließend beim ersten Besuch festgestellt. Man wurde auch nicht aufgeklärt was der Katze gerade gespritzt wurde. Fieber wurde nach Gefühl an den Ohren getastet statt ordentlich gemessen. Das positive: als Berufstätige kann man auch spät nach der Arbeit immer noch kommen nach Vereinbarung.
Dr. Theresa Englert
Adresse: Edith-Stein-Straße 10, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 9917530
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-wuerzburg.de/dr-theresa-englert/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Es war wieder ein klasse Tierarztbesuch, alle sind immer mega lieb und freundlich zu Hund und Frauchen, nur meinem Hund hat es nicht gefallen. Der wollte gleich wieder gehen
Frau dr Englert ist eine super nette ärztin.
Finde ich sehr toll und eine einfühlsame Ärztin
Weiter so
Sehr freundliches Personal, sehr hilfsbereit und umsichtig. Auch schnelle Termine bei Notfällen werden ermöglicht. Parkplatz auf dem Klinikgelände ist auch vorhanden. Wir sind höchst zufrieden mit dieser Tierarztpraxis. Thomas und Simone Schmidt
Sehr gute Ärztin mit viel Geduld. Nur etwas längere Wartezeiten, für ungeduldige ängsliche Hunde eine Herausforderung.
Nettes freundliches Personal, Ärtzinnen kompetent,
Bin unzufrieden. Hatte Anruf erwartet Notfall mässig und es rief niemand an. Allein krallen schneiden übertrieben teuer. Viel Personal und nichts. Da kenne ich bessere Zeiten Da gehe ich nicht mehr hin. Habe jetzt einen der Human gegenüber dem tierhalter und dem Tier ist . Ob Kosten oder auch die Art. Ist familiäre Atmosphäre.
Leider wurde in der Klinik der Augenherpes meiner Katze nicht erkannt und ich hab viel Zeit verloren mit Behandlungen die natürlich nichts gebracht haben. Hilfe bekam ich erst in einer anderen Klinik .
Schnelle Terminvergabe. Gute, kompetente Diagnostik, Behandlung und Beratung
Tierklinik Thevis
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Bewertungen von Tierkliniken
1a
Uns wurde immer top geholfen. Alles wird leider teurer… Aber damit muss man rechnen wenn man sich ein Tier zu sich holt.
Tierklinik Thevis hat sich umbenannt und nennt sich jetzt Tierklinik Reichenberg. Für uns als Kunden/ Patienten ändert sich bis auf die offenen sprechzeiten nichts. Diese wurden jetzt zu Terminssprechstunden umgestellt. Aber selbstverständlich ist für Notfälle unter der Woche immer verstandnis da (natürlich mit wartezeit)
Danke liebes notdienst Team das ihr euch so gut um django gekümmert habt! 2 Tage später geht’s ihm wieder super!
Die kosten für die Behandlung waren zwar hoch, allerdings war ich froh überhaupt einen notdienst gefunden zu haben, deshalb sind die Kosten wohl gerechtfertigt!
Dr Thevis hat es nicht geschafft, uns zu sagen, wie ernst die Knöchelverletzung an der Pfote unseres Hundes ist. Das mussten wir nach 3 Wochen unnötiger Behandlung dann in der Tierklink Hofheim im Taunus erfahren.
Dr. med. vet. Elisabeth Schott
Adresse: Gerbrunner Weg 7, 97074 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 73610
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 17:00–19:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 17:00–19:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und es gibt nie Probleme!
Sehr nette Tierärztin, die sich immer Zeit nimmt.
Sehr gut
El trato con nuestro gato bastante bien
Wie immer
Nette Ärztin, Behandlung sehr günstig
Wollte unseren Kater einschläfern da Verdacht auf FIP bestand.
Kein Blutbild oder Elekrophorese gemacht. Sind dann zu einer anderen Praxis gegangen wo beides gemacht wurde, Verdacht hat sich zwar bestätigt- dort wurden wir jedoch auf eine Behandlungsmöglichkeit hingewiesen. Dank der anderern Tierärztin lebt unser Kater und tollt durch die Wohnung.
Für „Standardbehandlungen“ (Impfen, Wurmkuren, etc.) mag man hier nicht falsch aufgehoben sein, aber wenn es kritisch steht kann ich die Ärztin nicht empfehlen.
Manchmal ist es hilfreich die Augen vor Neuerungen nicht zu verschließen, das Argument „haben wir schon immer so gemacht“ ist nicht immer das Richtige.
Ich würde der Praxis nicht einen Stern geben, wenn ich könnte. Gestern waren wir mit unserem Hund bei der Praxis von Fr. Dr. Elisabeth Schott und sind nach kurzer Untersuchung mit Antibiotika nachhause geschickt worden, mit einem Gesamtpreis von 125 Euro. Wir sollten in einer Woche wiederkommen. Unserem Hund ging es über Nacht schlechter und wir besuchten eine Tierklinik in der Nähe. Sie sagten, unser Hund sei ein Notfall und müsste sofort in Narkose gelegt werden und an den verwundeten Stellen behandelt werden. Wir waren in Schock darüber, in welch einem schlechten Zustand unser Hund war und es in dieser Praxis nicht erkannt wurde! Wären wir heute nicht in die andere Tierklinik gefahren, wüsste die dort arbeitende Tierärztin nicht, ob er es überlebt hätte.
Dr.med.vet. Gregor Konrad Tierarzt
Adresse: Thüngersheimer Str. 127A, 97209 Veitshöchheim, Deutschland
Telefon: +49 931 98321
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://dr-med-vet-gregor-konrad-tierarzt.9gg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 16:00–19:00
Freitag: 16:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hatten einen Notfall mit unserem Hund und Dr. Konrad junior hat uns sehr verständnisvoll und sehr fachkundig betreut und beraten. Ist sehr nett auf Rückfragen eingegangen und hat erklärt, was warum zu tun ist. Haben uns sehr wohl gefühlt.
Auf Empfehlung einer Bekannten: hatte mein Pferd vorgestellt, welches für mich fühlbar tickte, aber von unten für niemanden, auch TA nicht ersichtlich war. Wurde hier aber gesehen und erkannt und behoben.
Top, jederzeit wieder!
Gehe seit 10 Jahren mit meinem Hund in die Tierarztpraxis Konrad. Erst beim Senior, jetzt beim Junior und der Tierärztin. Ich war und bin immer sehr zufrieden, vor allem weil auch Homöopathie zur Anwendung kommt.
Ich kann die Tierärzte nur empfehlen.
guter tierarzt
Netter Arzt, der erklärt und keine Geldschneiderei betreibt. Leider nur Barzahlung möglich, sonst 5 Sterne durchaus möglich. Unser Hund hat die Impfungen überraschend gut weggesteckt, fast gar nicht bemerkt. Offensichtlich gibt es da auch große Unterschiede
Ist ein ehrlicher Tierarzt der kein Blatt vor den Mund nimmt!
Ich wollte eigentlich nur ein Spot on gegen Flöhe für meine dort bereits bekannte Katze. Aber dazu hätte ich mit ihr zur Untersuchung in die Praxis gehen müssen. Das finde ich überzogen! Schließlich ist sie nicht krank sondern hat nur Flöhe!!! Ich wollte meiner Katze die Box und das Tierarzt Prozedere ersparen.
Als Mensch sehr freundlich! Behandlung leider nicht zufrieden und zu teuer! War jetzt wieder bei meinem frühern Tierarzt, sehr gute Behandlung und Preisgünstig! Auch wenn ich eine Kilometer fahren muss es hat sich gelohnt! Deshalb wollte ich auch hier her ! Tut mir leid aber ich ware etwas Enttäuscht!
Wenn ich könnte würde ich KEINEN Stern geben.
Ich war vor einiger Zeit bei Herrn Konrad um meine Katze kastrieren zu lassen. Wenige Tage nach der OP bemerkte ich, dass die Naht am Bauch von meiner Katze auf ging und das die Wunde sich stark entzündete. An diesem Tag an dem ich das entdeckte war leider Feiertag, Herr Konrad war ebenfalls nicht zu erreichen also bin ich direkt in eine Tierklinik gefahren. Die Tierärztin meinte daraufhin, dass das direkt operiert werden muss da es sich um einen Bauchdeckenbruch handelt und hier der Tierarzt, der diese OP durchgeführt hat, also Herr Konrad, versagt hat. Die Ärztin meinte, dass dies direkt durchgeführt werden muss, aber wenn ich es bei ihr machen lasse muss ich dafür logischerweise Geld zahlen, wenn ich es jedoch bei Herr Konrad machen lasse nicht, da es sein Verschulden ist und sowas hätte nicht passieren dürfen!!, somit muss er es kostenfrei ausbessern meinte sie. Irgendwann habe ich dann Herrn Konrad erreicht und er hat meine Katze direkt nach operiert. Er hat trotzdem zum Schluss 100 Euro verlangt, angeblich für Medikamente und co. Finde ich persönlich eine Frechheit. War auch das letzte mal das ich dort war. Wenn ein Tierarzt bei so einem täglichen Eingriff versagt will ich nicht wissen was bei anderen Eingriffen schief geht.
Tierarztpraxis prakt.Tierärztin Julia Bator
Adresse: Wenzelstraße 19, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 71054654
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-julia-bator.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 10:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gut 🙂
Fühle mich bei Frau Bator mit meinen meerschweinchen sehr gut aufgehoben. Sehr kompetent und nett!
Super Ärztin. Mein Hund in guten Händen
Sehr nette Ärztin, tolle familiäre Atmosphäre
Anfangs waren wir scheinbar zufrieden.
Jedoch wenn man einen Einwand Bei etwas hat oder Vorschläge ist sie schnell in Ihrer Ehre gekränkt und wird pampig. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist leider auch nicht so super. Nach einer teueren Fehldiagnose werde ich meinte Tiere hier nicht mehr Anvertrauen.
Anfangs dachten wir super endlich einen Tierarzt gefunden. Dann haben wir bei unseren kleinen die Zähne machen lassen, seit dem hat sie den Fehler das sie beim atmen immer so komische Geräusche macht ( schnarchen). Genauso wie beim krallen schneiden stellt sie sich an, nun machen wir es selber damit haben wir mehr Erfolg und der Geldbeutel leert sich nicht. Wir sind echt enttäuscht!
Für Vögel absolut nicht geeignet!
Tierärztliche Praxis Sabine Geiling
Adresse: Mittlere Stämmig 16, 97292 Uettingen, Deutschland
Telefon: +49 1523 3503835
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-uettingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top
Sehr liebenswerte und freundliche Tierärztin und Arzthelferin. Die sehr gut mit Hunden umgehen kann und sich gewissenhaft nach den Wehwechen erkundigt hat vor der Untersuchung.
Sehr empfehlenswert
Unser Hund liebt Frau Geiling! Er geht super gerne zu ihr. Wir sind froh sie gefunden zu haben!!!!
Gut zu finden…. im hinteren Gewerbegebiet letzte Haus. Parkplätze vorhanden. Keine Wartezeit, dank CORONA und Termin. Schnelle Erledigung der Auffrischungsimpfungen für die Windis. Kurze Kontrolle des Allgemeinbefindens….
Akkurat und freundlich. Nur zu empfehlen!
Freundliche Ärztin, schneller Termin, musste nicht warten.
Frau Geiling ist an sich eine nette Person und wahrscheinlich weiß sie auch was sie tut , ABER die Preise sind leider zu hoch.
Ich war zum ersten mal dort und für kurz in die Ohren gucken und ganz kurz zähne anschauen werden 150 Euro berechnet.
Ja es war ein Medi dabei für knapp 25 Euro, aber dennoch ist das komplett überteuert.
Für mich war das leider eine einmalige Sache , gibt viele gute andere Tierarztpraxen mit humanen Preisen.
Tierärzte Ettleben
Adresse: Schweinfurter Str. 1, 97440 Werneck, Deutschland
Telefon: +49 9722 1255
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerzte-ettleben.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:00
Dienstag: 08:30–11:00
Mittwoch: 08:30–11:00
Donnerstag: 08:30–11:00
Freitag: 08:30–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Ärzte
Sehr gutes Team, wir sind mit unseren Hunden seit Jahren in dieser Praxis. Sogar unsere Wauzis gehen freudig dort hin.
Sehr nettes Personal und liebevoller Umgang mit den Tieren.
Eigentlich soweit alles in Ordnung, kommen schon seit Jahren mit unserer Hündin. Aber die Wartezeiten trotz vereinbarten Termin….
War zufrieden, wenn einem 15 Euro für Ultraschall zuviel sind , was bitte passiert mit dem Tier wenn es dann mal richtig krank wird und die Behandlung sehr teuer ist , da tut mir das Tier heute schon leid. Man sollte sich das überlegen bevor man sich eine Katze oder ein anderes Haustier anschafft .
Sehr nette Ärztin. Mein Hund hat keine Angst bei ihr
War schon einige Mal nicht zufrieden ob mit Termin trotzdem Wartezeit meine lieblings Tierärztin ist leider auch nicht mehr da .Der Chef macht oft keine klare Diagnose bei ihm könnte es dies oder dies sein .Es muss aber jeder selbst wissen wo er zufrieden ist allerdings die Öffnungszeiten waren beim Vorgänger viel besser. Sonntags,Feiertags oder Nachts muss man deshalb eh in die Tierklinik Bad Kissingen oder Estenfeld.
Bei einem Notfall mit blutendem, großen Hund abgewimmelt, mit der Frechheit zu sagen „Diese Woche nicht“ !! Sehr traurig…. soll er nächste Woche dann ausgeblutet wieder kommen?… naja NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!
Mein Kater wäre fast gestorben!!!
Ich bin letztes Jahr 3x zum Tierarzt gegangen. Erst wollte ich kein Kommentar schreiben aber es gab Folgeschäden weshalb ich es jetzt als nötig empfinde. Mein Kater konnte nicht urinieren. Mir wurde jedes mal gesagt es sei nichts, es wäre psychisch, ich solle doch eine neue toilette kaufen…
Weitere Untersuchungen wurden nicht gemacht.
Den Schmerzen meines Katers zuzusehen war nichtmehr möglich, weshalb ich einen anderen Arzt aufgesucht habe.
NOT OP. Mein Kater wäre fast gestorben. Katheter hat nichts mehr gebracht, da Steine seine Harnröhre blockiert haben!!Er musste von innen ausgespült werden. ..
Ich würde diesen Tierarzt niemandem empfehlen wenn euch euer Tier lieb ist.
Tierarztpraxis Rolf F. Herzel
Adresse: Kirchstraße 5, 97228 Rottendorf, Deutschland
Telefon: +49 9302 1239
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.herzel-vet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: 10:00–11:00
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: 11:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Meine Katze wurde im Notdienst zusammengeflickt, nachdem ihre Kastrationswunde offen war. Sehr kompetenter und netter Arzt. Auch nachts um 2.00 Uhr^^
Für uns der beste Tierarzt ♡
Ich möchte die Tierarzt Praxis von Dr. Herzel wärmstens empfehlen!
Egal ob Gesundheits-, Ernährungs- oder Verhaltensthemen – wir haben uns (mit zwei nun schon 15 Jährigen Katzen) immer gut aufgehoben gefühlt.
Er geht super mit den Tieren um, ist ehrlich und direkt – das brauchen & schätzen wir!
Ein Arzt mit ❤️, Humor und guten Prinzipien.
DANKE!
Ich bereue es noch heute, dass ich meine Katze bei der Tierarztpraxis habe behandeln lassen: Vereinbarungen wurden nicht eingehalten (auf Nachfrage nicht freundlich) und fast doppelt so viel Geld verlangt wie andere Tierärzte für die gleiche Leistung.
Ich habe meinen Kater hier untersuchen lassen, da er starke Schmerzen hatte und sich kaum noch bewegt hat.
Er wurde nicht mal eine Minute untersucht und mir wurden sofort irgendwelche Ergänzungsnahrungsmittel verkauft, ohne eine richtige Angabe zur Dosierung zu erhalten.
Auch musste ich mir den Spruch „Wenn er leidet, kommen sie sofort zu mir, aber dann zu mir ja!“ anhören. Zusätzlich dazu erhielt ich eine Visitenkarte, dass ich die Praxis ja nicht vergesse.
Nachmittags ging es meinem Kater dann so schlecht, dass ich ihn in die Tierklinik gefahren habe.
Diagnose: Harnröhrenverschluss und Blasenentzündung -> absolute Lebensgefahr
Er liegt nun in der Klinik und hat starke Schäden von der Entzündung.
Als Tierarzt hätte man eine überfüllte Blase sofort ertasten können sowie die Harnröhrenentzündung entdecken können !
Bringen sie ihr Haustier keinesfalls zu diesem Tierarzt !
Ich besuchte Dr. Herzel mit meinen zwei Katzem, weil ich einen neuen Tierarzt brauche und gutes gehört habe.
Als ich ankam waren keine Patienten in der Praxis, wurde aber direkt unfreundlich darauf hingewiesen Platz zu nehmen. So saß ich dann 15 Minuten ohne dass sich etwas tat.
Die Tiere hatten keinerlei Probleme oder Auffälligkeiten und sind noch jung. Ich wollte nur eine Routinekontrolle um den TA kennenzulernen.
Die Tierarzthelferin behandelte mich die ganze zeit sehr von oben- herab, fuhr mich dann auch noch an warum die eine Katze eine Impfung zu „wenig“ für ihr empfinden hat! So unfreundlich, ich War wirklich perplex.
Meine eine Katze schuppt bei Stress,und ja – so ein TA Besuch ist stressig. Hr. Herzel meinte dann die Katze hätte ein Hautproblem und wollte wissen wie ich meine Tiere ernähre! Kein Problem- meine Katzen kriegen absolut ausgewogenes Barf und ab und an hochwertiges Nassfutter. Hr. Herzel fuhr mir über den Mund und vergriff sich im Ton mit den Worten “ Sehen Sie, Sie füttern ihre Tiere krank! Immer dieses Barfen“ und unterstellte mir, mich mit diesem Thema nicht auseinander gesetzt zu haben. Das alleine finde ich eine bodenlose aus der Luft gegriffe Behauptung und Frechheit!
Vielleicht sollte Herr Herzel mal darüber nachdenken, mit der Royal Canin unf Hills Werbung im Wartezimmer, ob er schon mal Katzen auf dem Getreidefeld fressen gesehen hat.
Für die banale und etwas grobe Untersuchung der Tiere schwatzte er mir noch Schaum fürs Fell meiner Katze auf, ich konnte mich wirklich kaum dagegen wehren. Hinblättern musste ich dafür ernsthaft über 70 Euro.
NIE WIEDER betrete ich diese Praxis…
Dr. Volkmar Roesch
Adresse: Neubaustraße 6, 97232 Giebelstadt, Deutschland
Telefon: +49 9334 1234
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-roesch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Seit über 13 Jahren unser Tierarzt und mit Sicherheit auch die nächsten 13 Jahre!!!
Kann man nur weiterempfehlen!
Dr.Rösch hat meinen Jo heute eingeschläfert. Jo wurde schonend eingeschläfert. Es war eine ruhige und entspannte Atmosphäre. Danke nochmal!
Herr Doktor Roesch ist einfach der Beste Tierarzt der Welt. Ich habe Kaninchen und er gibt sich immer sehr viel Mühe, nimmt sich Zeit und ist wirklich kompetent. Uneingeschränkte Empfehlung meinerseits
Hilfsbereit auch außerhalb der Öffnungszeiten.
Dr. med. vet. Thomas Schober
Adresse: Adam-Bausenwein-Straße 11, 97222 Rimpar, Deutschland
Telefon: +49 9365 9875
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Wartezeiten sind manchmal wirklich sehr lange, aber es lohnt sich zu 100% Dr. Schober ist in meinen Augen der beste und netteste Tierarzt.
Sehr netter angenehmer Tierarzt der immer auf einen eingeht.
Bester Tierarzt in bzw um Würzburg
Sehr freundlich und kompetent
Ein Tierarzt wie es sich Tiere wünschen und verdienen. Arbeitet mit viel Liebe
Ehrlich und unkompliziert
Sehr netter und kompetenter Tierarzt. Toll im Umgang mit den Tieren, viele pragmatische Lösungsvorschläge und tolles Preis – Leistungsverhältnis.
Die Wartezeiten können leider sehr lange sein, deshalb 4 von 5 Sternen.
Bei Zucker kann ich ihn leider nicht empfehlen. Falsche spritzen bekommen und Futter darf man weiter geben, was man kann, aber man muss die Dosis erhöhen. Um 18:05 uhr schon nicht mehr erreichbar. Auf Anrufbeantworter gesprochen und keinen Rückruf. Hund sollte bei sehr hohen Zucker erst nach 4 Wochen kontrolliert werden. Naja wir haben auf jeden Fall den Arzt gewechselt. Mit Zucker ist nicht zu spaßen.
Sehr lange Wartezeit. Fehldiagnose am Zwergkaninchen, obwohl mehrmals darauf hingewiesen das sehr viel trinkt, war seine Aussage die brauchen das. War am Ende Nierenversagen (von anderem Tierarzt 4 Tage später diagnostiziert) und dank ihm kam jede Hilfe dann zuspät.
Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen und die lange Wartezeit lohnt sich nicht und ist für Tier unnötige Qual.
Für jemand der nur ein Rezept abholen will, eine Katastrophe 6 leute warten und man will nur ein Rezept abholen!! Sehr sehr schlechte Organisation, merke÷ der fisch stinkt am Kopf als erstes!!
Dr. med. vet. Ernst Frohnapfel
Adresse: Am Schallerts 9, 97753 Karlstadt, Deutschland
Telefon: +49 9353 2686
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 18:00–19:00
Dienstag: 18:00–19:00
Mittwoch: 18:00–19:00
Donnerstag: 18:00–19:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bester Tierarzt….. tolle Menschen die beiden…. da reisen wir gerne mit unseren Tieren aus der Schweiz an grüße aus Bern
Einfach ein super Arzt. Er ist sehr nett, hilfsbereit und seine Diagnosen sind immer richtig. Er hat schon jetzt oft meinen Tieren geholfen z.b. wegen Milben, die Medikamente waren sehr hilfreich und die Milben waren sehr schnell weg
Ein sehr kompetenter und menschlicher Arzt, der sich auch mal Zeit nimmt. Alle seine Diagnosen, sei es für Juli oder Rumo, waren zutreffend und mit der richtigen Medikamentation waren auch schnell alle Wehwehchen beseitigt. Vielen Dank und WUFF WUFF
… und auch bei TEOFIL liegt er immer richtig!! Vielen, vielen Dank!
Nett Tierarzt nimmt sich Zeit für Tier und Besitzer
Alt aber schön
Hat bei meinem jungen Kater mit voller Überzeugung Halschmerzen festgestellt, war aber eine fortgeschrittene Niereninsuffizienz. Anderthalb Wochen später gestorben. Top Diagnose!
Kleintierpraxis Spiering
Adresse: Arnsteiner Str. 1, 97753 Karlstadt, Deutschland
Telefon: +49 9353 982207
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-karlstadt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine tolle Tierärztin. Kompetent, freundlich und immer ein offenes Ohr .
Sehr nettes Personal. Kurze Wartezeit.
Kompetent und freundlich. Sehr zu empfehlen.
Gute Tierarztpraxis, bisher keine Probeme
Bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bin jetzt mit dem 2. Hund dort und fühle mich gut aufgehoben. Es gibt halt nur 4 Sterne, weil ich es ein wenig teurer finde als woanders.
Na ja, ich denke mal wer gesunde Tiere impft der sollte einen anderen Beruf ausüben.
Sehr unfreundlich
Viel zu teuer!
TAP Tierarztpraxis in Kitzingen GmbH
Adresse: Beethovenstraße 2, 97318 Kitzingen, Deutschland
Telefon: +49 9321 3831543
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierpraxis-kitzingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren zum Kennenlernen mit unserem 10 Wochen alten Malinois da. Super nette Tierärztin und ebenso alle Angestellten. AKIRA hatte keine Angst. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.
Kurzfristig ohne Voranmeldung sind wir mit unserer Dalmatiner Dame (11 Jahre) beim Tierarzt vorbei gegangen.
Unkompliziert wurden wir sofort aufgenommen und unser Dalmi wurde Untersucht.
Es stellte sich heraus, Verdacht auf Kreuzbandriss.
Kompetent wurden wir an eine Klinik verwiesen in der Umgebung.
Dankeschön und viele Grüsse
von den Schweizern Sonja und Albert
Ärztin hat eine Zusatzausbildung für Vögel, das gibt es selten. Sehr einfühlsam und kompetent. Praxisteam ist sehr freundlich. Sehr spontanen Termin bekommen und die Wartezeit war nicht lang.
Hat sich bei unserem Hund sehr gut gekümmert
Keine lange Wartezeit. Freundliches Personal. Wird sehr gut auf das Tier eingegangen.
Sehr nett, kompetent, freundlich, Öffnungszeiten für Arbeitende relativ schwierig
Ein Tierarzt der mir nicht sagen kann wieviel eine Katze wiegen soll. „Das ist unterschiedlich“. Er hat das Tier direkt vor sich. Zudem ist der tierarzt unfreundlich und sehr von sich überzeugt.
Leider etwas kleinkariertes Personal. Es ging doch nur darum einem kleinen Hund zu helfen 2 Tage zu überbrücken, bis er wieder zu Hause zum Haustierarzt kann
Danke dass sie mich und meine Katze heute ohne Termin nach 1.45 h dran genommen haben. Entschuldigung dass meine Katze sie gekratzt hat und sie sie darauf hin maßregeln mussten und mich gebissen hat vor Schmerzen, weil keine Helferin anwesend war um sie festzuhalten. Entschuldigung dass sie bereits seit gestern früh in der Praxis stehen!
Es handelte sich um eine Folgeuntersuchung vom Dienstag in der nochmals die Ohren meiner Katze angeschaut wurden, keine weitere Untersuchung. Mir wurde eine Cortisonsalbe für Milli verschrieben. Auf weitere Hilfen und Erklärungen habe ich verzichtet und wollte nur noch schnell raus. Die Untersuchung dauerte ca 15 min.
Alles zusammen 41.27 € für die Behandlung und Mitex 20 ml 18.51 € + Mwst. 71.14€. Vielen Danke, aber ich werde nicht mehr kommen.
Tierklinik Krafzel GmbH
Adresse: Albert-Schweitzer-Straße 1, 97204 Höchberg, Deutschland
Telefon: +49 931 409044
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierklinik-krafzel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Mein Hund war krank. Bauch total aufgebläht. Schleim triefte aus dem Maul und er war total unruhig. Hatte Angst, dass er Magendrehung hatte. Ich rief die Klinik um 21.30 Uhr an und wurde erstmals beruhigt. Bekam Zäpfchen empfohlen und viele Tipps. Die Ärztin war sooooo nett und hilfsbereit. Einfach der Wahnsinn. Solche Menschen müsste es mehrere geben. Vielen lieben Dank nochmal.
Top
Frau Krafzel hat uns heute telefonisch sehr weitergeholfen, unseren Hund geht es schon viel besser. Vielen Dank!
Nettes peronal und kompetente Beratung
️
Wir hatten leider über Ostern einen Notfall mit unseren Labrador. Da es in Schweinfurt und Umgebung keinen Notfalldienst mehr gibt, mussten wir die lange Anfahrt zwei mal in Kauf nehmen. Das Personal war sehr nett und die Behandlung hat auch funktioniert. Hier kann man jetzt wirklich nicht meckern. Einzig das keine Rechnung ausgestellt wird und man einfach einen Betrag X bezahlt, das hat mich gestört. Daher ein Punkt Abzug.
Meine Familie und ich können diese Tierarztpraxis unter keinen Umständen empfehlen!!!!!
Zur meiner Erfahrung mit der tierartzpraxis:
Als mein Bruder mich heute anrief und mir vollerschock sagte das der Hund auf den er Grade aufpasst ( weil die Besitzerin auf einer kurzen Reise ist ) überfahren worden ist, rief ich schnell bei meinem Tierarzt an, nur leider ist dieser bis zum 5.8 im Urlaub also musste Plan B her. Auf Empfehlung fuhr ich so schnell wie möglich zu der tierartzpraxis krafzel. AlS wir da angekommen waren und klingelten ging auch schnell jemand ran aber mit einer Motivation die mich vom Hocker Haut, ( ironie lässt grüßen )was ich auch ein bisschen verstehen kann den wir hatten nicht angerufen und sind einfach hin ( Fehler unserer Seite ) aber wenn man unter Schock steht kann das auch mal passieren…..nichtsdestotrotz fande ich das Verhalten dieser Dame unter aller sau wir wurden nicht mal mit einem Hallo gegrüßt sondern nur von oben bis untern analysiert. Natürlich sah ich nach 9 Stunden Arbeit nicht rausgeputzt aus aber denoch gepflegt. Als wir dann in der Praxis waren wurde kurz gefragt was passiert sei, mein Bruder erkläte der Dame alles und alles was von ihr kam war ein Formular das mein Bruder ausfüllen sollte in der Zeit verschwand die Dame auch mit ihrem Handy ins neben Zimmer ( starke Leistung muss man mal sagen ) als sie wieder kam sagte mein Bruder zu ihr das die Besitzerin das gerne auf Rechnung haben möchte und direkt am Montag überweist ( uns ist bewusst das nicht jeder tierart diese möglichkeit willigt ) aber wir hatten kein Geld dabei um das vorzustrecken. Wir bitteten die dame um eine Ausnahme aber leider keine Einsicht. Als sie dann mein Portmonee in der Hand sah, sagte sie warum ich den nicht bezahle ich hätte ja ein portmonee in der Hand und könnte ja bezahlen. ( ich wusste nicht das Tierärzte durch dinge sehen können aber gut ) ich sagte das wir das auf Rechnung brauchen für die Besitzerin aber das verstehte sie wohl nicht so ganz.. Auf jedenfall schickte sie uns dann weg mit dem Worten gehen sie doch zu ihrem Tierarzt…. Ich habe seid dem ich denken kann Tiere und wurde noch nie so herablassend behaltet!!!! Natürlich versteh ich das die dame ihr Geld haben möchte den nichts ist umsonst aber das Geld vor leben geht finde ich schon sehr traurig!!! Für einem notdienst gibt es von unserer Seite 0,0000 Sterne.
Wir fuhren dann zu einer anderen Notaufnahme die uns nett behandelte und auch bei der Bezahlung eine Ausnahme machte, dem hund geht es soweit gut außer ein paar schlürfwunden und einen abgerissenen Nagel alles blendend…. Wer sein Haustiere wirklich liebt, sollte einen weiten Bogen um diese tierklinik krafzel gmBH machen. Ich hoffe das die dame mal die Bewertungen liest, vielleicht ändert sie Dann mal was.
Wir hatten ein Kaninchen , waren aber im Urlaub und haben es zur Pflege. Es ging ihm nicht gut und die Pfleger sind zum Tierarzt, aber der hat erst mal nichts gemacht und ihn da behalten. Dann rufen die sie an, sagen das sie ihn eingeschläfert haben ( ohne unsere Einverständnis) sie wollten ihn abholen , aber sie haben ihn uns nicht mal mit gegeben, wir durften ihn nicht mal ansehen und konnten uns nicht mal verabschieden. Außerdem war die Ärztin sehr unfreundlich.
Ich schreibe wirklich ungern „negative“ Bewertungen und wenn, dann zumindest konstruktive Kritik.
Diesen Kommentar schreibe ich nur, weil mich mein Gewissen und meine Courage dazu anhält Euch und eure Lieblinge vor der Tierklinik Krafzel zu warnen.
Leider habe ich anfangs nicht auf die (eigentlich doch so eindeutigen) Kommentare gehört, die in aller Ausführlichkeit beschreiben wie dort „behandelt“ wird. Ich meine nicht die kurzen, oberflächlichen Kommentare sondern die ausführlichen.
Bitte informiert euch gut!
In meinem meinem Fall war ich innerhalb von 21 Tagen 12 Mal in der Tierklinik Krafzel ohne das es meinen Hund geholfen hätte. Ich wurde selbst nach hartnäckigen Nachfragen NICHT über eine Diagnose aufgeklärt… „Irgendwas mit Bandwurm“… die Pseudo-Diagnose die von der Tierklinik Krafzel gerne und häufig gestellt wird, wurde auch mir vorgesetzt. Behandelt wurde mein Welpe mit Spritzen die nicht den Hauch einer Besserung mit sich gebracht haben. Trotzdem wurden immer und immer wieder die gleichen Medikamente gegeben. Als ich fragte womit mein Hund behandelt wird wurde *wörtlich* geantwortet:
„Nene, damit fangen wir garnicht erst an. Neugierde ist hier unerwünscht.“
Später, beim nächsten Besuch bei der Tierklinik Krafzel fragte ich ob eine Giardien Infektion in Frage käme. Ohne Untersuchung wurde das verneint.
Irgendwann meinte die Ärztin dann:
„Sie sind ja schöne wieder hier. Das kann so langsam kein Bandwurm mehr sein. Muss wohl eine Futtermittelunverträglichkeit sein.“ (Trotz Kotuntersuchungen bei nahezu jedem Besuch bei denen angeblich jedes Mal ein Bandwurm festgestellt worden ist?)
Das Personal reagierte von Mal zu Mal genervter auf mich und ließ mich das auch fühlen.
Habe ich etwas falsch gemacht?
Ja, ich bin mit meinem Hund zur Tierklinik Krafzel gefahren.
Ich hasse mich dafür und habe ein furchtbar schlechtes Gewissen meinem Hund gegenüber.
Am Telefon wurde mir mit den Worten: “ Haben wir gut gemacht,oder?“ Und: „Schreiben Sie mal eine gute Bewertung auf google, am besten noch heute!“ der Rest begeben.
Mit dem Schreiben der Bewertungen habe ich einige Wochen gewartet um nicht unfair oder impulsiv zu handeln. Aus der Bewetung ist deshalb keine „gute“ sondern eine angemessene geworden.
Ein richtiger Tierarzt hat nach einer ordnungsgemäßen Analyse bei meinem Hund Giardien feststellen können.
Ab jetzt geht es wieder bergauf.
Ohne Tierklinik Krafzel.
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute und einfühlsame Ärztin und Angestellte…. man fühlt sich mit dem Vierbeiner in sehr guten Händen
Wir sind mit all unseren Tieren seit Jahren dort (Katzen und Hunde) und sehr zufrieden.
Super Klinik und Super Preise.
Ist zwar immer viel los…aber das Warten lohnt sich
Kompitente Ärzte vor allen Pferde, und Reptilien
Überraschend gut. Habe mit anderen Kliniken sonst keine so gute Erfahrungen gemacht.
Manchmal etwas nüchtern und man muss hinterfragen um Infos zu bekommen. Daher 4 Sterne.
Diese Klinik ist leider, aus meiner Sicht, nicht empfehlenswert.
Wir waren an einem Samstag da. Das dann natürlich höherer Andrang ist ist klar. Trotzdem empfand ich die Art und Weise des Arztes als überfordert und als sei ihn alles egal. Er begrüßt nicht, fragt sehr wenig, sagt nicht was er als nächstes tun wird. Schaut einen kaum an. Empathie ?! Ich war mir teilweise nicht sicher, ob er mir zuhört. Auch, wenn es schnell gehen muss finde ich sollte man sich etwas Zeit für jeden einzelnen Patienten nehmen. So kam es rüber als würde man abgefrühstückt werden. Nach einer Weile warten (Laborergebis) wird man wieder ins Zimmer gebeten und die selben Sachen gefragt, obwohl ich die Symptome etc alles bereits geschildert habe.
So kenne ich das zumindest von unserem Hausarzt nicht.
Des Weiteren empfinde ich die Klinikgebäude als sehr unsauber. Bereits beim Eintreten riecht es unangenehm. Die Zimmer sind definitiv längere Zeit nicht gereinigt worden. Die Ecken vom Boden, die Fußleisten sowie Stuhl- und Liegeflächen am Boden sind unsauber gewesen. Dass die Glastüren zB bei viel Betrieb nicht ständig abgewischt werden können ist selbstverständlich. Aber alles andere sind Dinge, die nicht von einem Vormittag Arbeit dreckig sind. Auch die Hände vom Arzt selber empfand ich als Zumutung. Dreckige Nägel machen keinen hygienischen Eindruck. Aber das ist vielleicht so, da es eine Praxis ist, die ländlich liegt und auch Stalltiere behandelt. Da kenne ich mich nicht so aus. Ich kann nur zu meinem Arzt vergleichen und war schockiert. Die Kosten der Behandlung waren normal. Meines Erachtend wird hier nicht, wie andere Nutzer schreiben, zuviel abgerechnet
Ich denke die Behandlung und die Diagnosestellung an sich wareb in Ordnung. Man sollte mehr Wert auf Hygiene und Freundlichkeit legen und ggf ein paar Pausen einplanen damit man seine Patienten optimal behandeln kann und auch für sich als Arzt selber. Jeder braucht Pausen. Als (Tier-) Arzt kann man dich sonst totarbeiten. Denn Arbeit gibt es immer. Das ist klar. Die Frage ist wie ist die Qualität und schafft man das Pensum für dich selber
Ich bin ganz ehrlich und finde die Tierärzte die dort arbeiten wissen nicht was sie tun!
Wir waren zwei aufeinanderfolgende Tage dort mit unserem Tod kranken Kaninchen um uns von der ersten sagen zu lassen das es zu viel gefressenen hat und von der anderen das es zu wenig gefressenen hat, die aber auch nur meinte ja der Bauch gluckert ein bisschen aber er ist gesund. noch dazu kam das die Praktikantin Fieber gemessen hat und eine unterkühlung fest gestellt hat, die Ärztin drauf hin meinte nur das dies nicht sein kann und rammte das ganze Fieberthermometer noch tiefer… ich finde man sollte mal auf eine Praktikantin hören auch wenn es „nur“ eine Praktikantin ist
Da ich selber der Meinung war das es meinem Kaninchen nicht gut geht, bin ich in eine andere Praxis gefahren
Die Ärztin dort hat sofort gesehen was Sache war. Meinte er hätte eine Überlebenschance von 40 %. Hat auch der Praktikantin mit der unterkühlung recht gegeben… Sie hat ihm geholfen wo sie konnte leider ist er dennoch in der Nacht noch verstorben.
Ich finde es sehr traurig wenn man schon zu einer Praxis seines Vertrauens geht erwartet man auch das einem geholfen wird und die Ärzte wissen was sie tun! Dies war aufjedenfall nicht der fall.
Wenn sogar eine Praktikantin besser bescheid weiß als eine Ärztin würde ich mir eventuell mal Sorgen machen !
Die Meinungen zur Tierklinik/Praxis Dr. Thevis polarisieren sehr stark. Grundsätzlich bin ich der Überzeugung, dass Herr Thevis ein wirklich guter Tierarzt ist. Die Klinik ist insgesamt aber ein sehr großer Betrieb, bei dem mit langen Wartezeiten gerechnet werden muss. Bei häufigen Besuchen muss man damit rechnen, dass die Tiere von unterschiedlichen Ärzten behandelt werden. Dementsprechend kann die Behandlungsqualität auch Schwankungen unterliegen. Das, was mir am negativsten aufgefallen ist, ist der spürbare Drang zur Maximaltherapie. In der Konsequenz gehe ich mit Alltagswehwehchen lieber zu anderen Tierärzten. Aufgrund der umfangreicheren diagnostischen Möglichkeiten komme ich aber bei grösseren Sachen dennoch auf die Hilfe der Tierklinik zurück.
Tierarztpraxis Heidingsfeld Dennis Hahn (vormals Tierklinik Dr. Schneidemann)
Adresse: Unterer Kirchbergweg 120, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 30195474
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-in-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt sehr freundliches Team …auch wir möchten uns nochmals für die schnelle Diagnosestellung und superschnelle OP bedanken ….Tierarzt Dennis Hahn un Team sehr zu empfehlen jederzeit wieder lg Bernd Sabine und Hexe
Sehr kompetentes und nettes Team, sehr saubere und ordentliche Praxis. Die Tiere wurden immer vorsichtig und doch gründlich behandelt. Auch Notfälle werden wie solche aufgenommen! Absolut empfehlenswert.
Sehr Gut! Wir waren mit unserem Yorkshire Terrier vor kurzem dort und wurden erstmal herzlich empfangen. Die Beratung war verständlich. Es wurden Zähne (unter Narkose) gereinigt und eine warze entfernt. Alles verlief reibungslos. Herr Dr Hahn und sein Praxisteam haben sich zu jedem Zeitpunkt mit vollem Einsatz um uns und unseren Joschi gekümmert! Bitte weiter so und vielen Dank!
Ohne Termin.. Kamen zügig dran und Hund und Besitzer gingen zufrieden raus. Alle sehr nett. Muß meine Meinung revidieren, 17.35 wegen einer erst entdecken Wunde angerufen.. Hätte 20 min zum hinfahren gebraucht .. Suchen sie sich einen Tierarzt der länger auf hat…. Echt jetzt.. Geht garnicht.. Bin zutiefst enttäuscht..
Mir wurden 330€ in Rechnung gestellt, ohne dass ich vorher ansatzweise darüber aufgeklärt wurde. Des Weiteren wurde ein Futterwechsel angeraten, obwohl mein Hund vermutlich einfach nur eine Wurmkur gebraucht hat. Aber scheinbar wird hier mehr Wert auf Provision gelegt.
Als ich im Anschluss nochmal angerufen und um Hilfe wegen eines Verbandwechsels gebeten habe, wurde ich ziemlich pampig informiert, dass ich dann eben stundenlang im Wartezimmer warten soll. Ich hätte das auch in Kauf genommen, aber dieser zwischenmenschliche Umgang, besonders wenn man sich in einer hilflosen Lage befindet, war wirklich unmöglich. Uns wurde letztendlich bei einem anderen Tierarzt geholfen, diesen hier werden wir nicht nochmal aufsuchen.
Selten so unfreundliche Arzthelferinnen wie in dieser Praxis erlebt! Angekommen in der Praxis, wurde man nicht begrüßt. Der Anamnesenbogen wurde auf die Anmeldung geklatscht ohne ein Wort zu sagen. Nachdem der Kugelschreiber nach einem geschriebenen Wort leer war, wollte ich am Empfang ein neuen holen. Nachdem mich die eine Arzthelferin (der Name ist wohl Monika) gar nicht erst beachtet hatte obwohl ich 3x „Entschuldigung“ gesagt habe, habe ich die blonde mit den kurzen Haaren gefragt. Hier kam lediglich „ja aber keine Ahnung wo die sind“. Glücklicherweise stand ein anderer Patient seitlich hinter dem Empfang sodass er sah wo noch ein Kugelschreiber liegen könnte. Ich hatte um 15:30 einen Termin, um 16:15 obwohl das Wartezimmer leer war, war ich immer noch nicht dran. Dann wurde ich und Behandlungszimmer geschickt, hier bin ich nach weiteren 20 Minuten warten gegangen. Hatte selten so ein schlechtes Bauchgefühl wie in dieser Praxis. Statt sich um die Patienten zu kümmern, hörte sich die blonde Arzthelferin lieber Sprachnachrichten lautstark an. Der Tierarzt selbst hatte wohl Urlaub. Darüber wurde man am Telefon auch nicht informiert.
Kleintierpraxis Dr. K. Bingger
Adresse: Würzburger Str. 24A, 97276 Margetshöchheim, Deutschland
Telefon: +49 931 30469930
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Waren mit unserem Shih-Tzu dort in Behandlung wegen schwerer Krebserkrankung. Wir haben schon viele Tierärzte in Würzburg und Umgebung ausprobiert, aber hier werden wir bleiben.
Sehr freundliche.mit Termin keine langen Wartezeiten. Mein Hund fühlt sich wieder wohl.immer wieder..
Super Team, super Ärztin. Geh gerne hin, da ich wirklich gut aufgeklärt werde.. Meine Katzen sind wirklich sehr gut in ihren Händen aufgehoben.
Mitarbeiterinen sehr nett
Eine super super Tierärztin,habe da viel Verschleiß ,aber dort fühlen meine Frau und ich und ganz besonders unser bestes Stück Milow in guten Händen ,die Angestellten einfach super nett und freundlich ,die Preise auch total ok im Vergleich . Bin einfach begeistert, weil sie dich immer Zeit nehmen ,egal wie voll die Praxis ist .
Wie oft bin ich bei Tierärzten raus und fühlte mich total abgezockt ,dass war dort noch nie der Fall.
Sehr nette Angestellten ,Ärztin auch sehr nett.Hoffe nur das unser Dsungare wieder gesund wird.❤️
Ich bin immer noch entsetzt,, dass Frau Dr. Bingger im Nachtdienst bzw. Bereitschaftsdienst, an eine Klinik in Heilbronn oder Frankfurt verwiesen hat, obwohl wir hier in Würzburg eine Tierklinik haben, die meinen Hund genauso hätte aufnehmen können:
Tierklinik Krafzel in Höchberg, gerade mal 20 km von uns entfernt!
Statt dessen sind wir mit einem absolut dehydrierten Hund mit starken Blutungen und kurz vor der Bewusstlosigkeit auf eine 140 km weite Strecke geschickt worden, weil man angeblich vergessen hat, dass es in der eigenen Stadt sich eine Tierklinik gibt, die geöffnet hat, der meinem Hund hätte schnell helfen können.
Für mich unfassbar und absolut untragbar! Mein Hund hätte auf dem Weg sterben können!!!
Pia, Manuela und Hans Hellwig
Frau Dr. Bingger ist leider nicht sachkundig. Sie hat bei unserem Hund einen Herzultraschall durchgeführt, dieser dauerte nicht nur sehr lange was für den Hund enorm strapaziös war, sondern lieferte überhaupt keine verwertbaren Daten. Wenn man etwas nicht kann, sollte man es
auch nicht machen (und abrechnen). Wir mussten dann bei einem zweiten Tierarzt, nun einem Herzspezialisten, den Ultraschall wiederholen. Der Herzspezialist sagte mir dann, die Ergebnisse von Frau Dr. Bingger wären vollkommen unbrauchbar, das Schallen dort dauerte keine 5 Minuten, während Frau Bingger min 20 Minuten an unserem Hund herumprobierte.
Auch beim Schneiden der Krallen schneidet sie vollkommen selbstverständlich bei jeder zweiten Kralle zu tief, so dass die blutende Kralle verödet werden muss. Erst seit ich eine andere Tierärztin aufsuchen, weiß ich, dass das alles nicht etwa normal ist.
Insgesamt eher ungut.
Wir haben vor gut einem Jahr die Praxis gewechselt und waren seitdem nicht mehr bei Frau Dr. Bingger (versch. Gründe). Heute wollte ich nur ein Flohmittel dort kaufen und man sagte mir, das dies die Ausnahme sei und in Zukunft nicht mehr gemacht wird, da unser Hund dort kein Patient mehr ist.
Ich kann nicht nachvollziehen das man Medikamente nicht einfach dort kaufen kann ohne Patient zu sein. Gut das wir gewechselt haben.
Kleintierzentrum Würzburg
Adresse: Edith-Stein-Straße 10, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 9917530
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bester Tierarzt in Würzburg. Kaum Wartezeiten, flexibel,kompetent und das Preisleistungsverhältnis ist den Leistungen entsprechend. Bin sehr zufrieden und meine Tiere alle super fit.
Super kompetent
Nette Ärztinnen, die meine Hunde toll u d kostenbewusst behandeln
Eine Fachklinik für Zahnprobleme beim 4 Beiner , Fachlich sehrgut ,
Sehr sauber mit freundlichem Ambiente. Nette Angestellte am Empfang und zügige Terminvergabe.
Frau Dr. Englert ist eine junge engagierte Ärztin, die sehr liebevoll und behutsam auf das Tier eingeht. Auch die OP des Hundes ist komplikationslos verlaufen und sehr schnell verheilt.
Klare Weiterempfehlung!
Müssten gestern leider Abschied nehmen von unseren geliebten Hamster. Sind super nett und einfühlsam. Als Tier würde ich mich dort auch wohlfühlen
geht gar nicht. Wurde mir von einem Bekannten empfohlen, aber ich bin anscheinend an die falsche Tierärztin Dr. Hall geraten. Von Einfühlsam, zuvorkommend, keine Spur. Arrogant, unsensibel, Vorwürfe war alles dabei. Es sind allerdings 3 Ärztinnen, somit ist es wohl Glück wo man hin Gerät.
Fachlich gute Ärztin aber an Freundlichkeit und Auskunft fehlt es überteuerte Praxis und kein Wochenend Dienst waren mit sehr kranken Hund dort bräuchten am Wochenende Hilfe die Auskunft war da müssen Sie halt in eine Klinik habe dann einen Tierarzt gefunden der 24stunden 7Tage 365 Tage für die Tiere da ist mit Leib und Seele
Als meine erste Maus hier von einer anderen Tierärztin gerettet wurde, dachte ich, dass man dieser Klinik vertrauen kann. Aber dann gelangte ich zu der anderen Frau.
Es ist für mich eine unfassbare Methode, das gleiche Antibiotikum zu geben fortzusetzen, wenn das Tier stirbt und wenn es schon seit 3 Wochen keine Verbesserung gibt. Und dann verschreibt die Tierärztin das Medikament, das nicht mehr hergestellt wird! Okay das kann passieren, aber die Frau an der Rezeption versprach mir ihr das mitzuteilen und dass die Ärztin sich bei mir bald melde und das neue Medikamente verschreibe. Und die Frau meldete sich nicht bei mir!!! So kümmert sie sich um ihre kleinen Patienten! Das Tier starb nächste Woche. Ich habe nichtmal das Geld fürs Rezept zurück bekommen. Aber das ist auch egal, denn mein Tier ist jetzt tot. Absolute Gleichgültigkeit im Umgang mit Kleintieren.