Dr. Ulrike Eyrich Kleintierpraxis
Adresse: Hans-Endres-Straße 6, 91217 Hersbruck, Deutschland
Telefon: +49 9151 2492
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute tierärztliche Beratung, top Versorgung, schnelle Hilfe, faire Preise
Traurige Erinnerungen an diesen Ort.
R.I.P. ihr drei süßen Häschen. Sehr nette Worte in schweren Stunden
Dankeschön
Ich hätte mir den Weg meiner Emmy über die Hunderegenbogenbrücke nicht sanfter vorstellen können……
Vielen Lieben Dank Frau Doktor Eyrich
Gute Tierärztin
Für Katzen und Kleintiere wohl ganz toll! Mit meinem großen Labrador aber scheinbar nicht glücklich! Obwohl er ganz lieb ist, aber eben nicht so gerne still halten wollte. Fühle mich in einer anderen Praxis besser aufgehoben!
Auch mit Termin muss man meist 30 Min. Extra warten.
Komplette Fehleinschätzung eines Notfalls
Als Jugendlicher hatte ich einen Hund. Den ließen wir in dieser Praxis einschläfern. Das hat die Chefin selbst gemacht. Dieser Hund war mein bester Freund, Vertrauter und er konnte nicht mehr aufstehen. Sie war sehr kühl und hörte nur mal kurz sein Herz ab. Dann sagte sie, er sollte Eingeschläfert werden. Normal gibt man 2 Injektionen. Die 1. Zum Einschlafen, die 2. Um das Herz zum stillstand zu bringen.
Sie gab ihm nur die 1.
Dann horchte sie nochmal und sagte er sei tot. Ich brach zusammen.
Noch Jahre später hatte ich das Bild vor Augen das mein Freund in der Abdeckerei nochmal aufgewacht ist.
Verdammt warum hat sie ihm nicht auch die 2. Spritze gegeben.
Für Großtiere aber nicht für Kleintiere.
Kleintierpraxis am Loderhof Sulzbach-Rosenberg Tierarzt Tierklinik Überweisungspraxis Veterinarian Veterinary hospital
Adresse: Goethestraße 6, 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
Telefon: +49 9661 810755
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxisamloderhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–19:00
Sonntag: 10:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Dr. Frank ist sehr kompetent, freundlich und devinitiv goldwert.
Sie ist für mich eine von ganz wenigen Ärtzen denen ich vertraue.
Sie half mir bei meinen Achatschnecken wo diese Krank waren.
Frau Dr. Frank kennt sich sehr gut mit Reptilien aus und weiß was Sie tut, ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen wenn etwas wäre.
Wir also meine Katze Sue und ich fühlen uns sehr gut aufgehoben bei Dr.Burkhardt, sehr freundlich und auch das ganze Personal ,sind alle sehr lieb und total nett. Dr.Burkhardt hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich sehr viel Zeit für Tier und Halter und auch für Gespräche .
TollesTeam
Meine Hunde und Katzen werden dort bestens versorgt, es ist immer jemand erreichbar und ich bin froh so ein kompetentes und freundliches Praxis Team in meiner Nähe zu haben.
Dr.burkhart,war sehr kompetent und auch für den dazu gehörigen Menschen aufgeschlossen, also rundherum eine gute Behandlung
Gute Tierärzte
Sehr gute Praxis, tolles/fachkundiges Personal teilweise etwas teurer als andere.
Schwer enttäuscht Waren mit unser Katze vor 2 Wochen dort,da sie eine schlimme Bisswunde am Schwanz hatte,der Herr Doktor hatte nicht mal 1 Minute Zeit gehabt um es sich richtig anzuschauen!!! Musste 2 Tage später zu anderen Tierarzt, der die blutende, infizierte riesengroße Wunde operiert hat! Wir kommen nicht mehr! Null Sterne von uns!
Unverschämte Abzocke!
Ich durfte für meine eigene Meinung und Tatsachen, welche andere Tierärzte und ich selbst, bereits festgestellt haben und ich dies auch so schilderte, 24€ zahlen.
Die „Untersuchung“ (einmal kurz angeschaut) mit Gespäch dauerte keine 10 Minuten.
Neuer Erkenntnisse bekam ich keine.
Wir wurden dann in eine Klinik mit Spezialisten weiter geschickt. Wo es einen solchen Spezialisten gibt konnte mir jedoch nicht gesagt werden und ich durfte selbst herum telefonieren.
Danke für nichts, 24€ weniger am Konto, vergeudete Zeit und 60 Minuten Autofahrt.
Fehlende Praxiserfahrung (Fachkompetenz) der angestellten Ärzte führt zu hohen Rechnungen und mangelnden Behandlung!
Tierklinik am Nordring
Adresse: Obermaierstraße 10, 90408 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 366513
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.xn--tierklinik-nrnberg-x6b.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Auch mitten in der Nacht für seine Patienten da.
Super nettes, engagiertes und kompetentes Team während des Sonntags-Notdienstes. Trotz vollem Wartezimmer die Ruhe bewahrt. Meinem Terrier ging es nach 2 Tagen bereits deutlich besser. Vielen Dank und Empfehlung!
Sehr professionelle und einfühlsame Behandlung unserer todkranken Katze.
Würde dort immer wieder hin gehen
FFP2 Maskenpflicht?? Brauche sogar im Krankenhaus nur eine medizinische
Man sollte sich von Beginn an bewusst sein, dass dies eine Klinik ist.
Pro:
– Lange Öffnungszeiten
– Terminvereinbarung online möglich
– Haben vor Ort alle Möglichkeiten wie Ultraschall, Röntgen oder OP
– Personal und Tierärzte sind freundlich (wobei es auch Ausnahmen gibt – siehe Contra Reklamationsmanagement)
– Für gewöhnlich geht es dem Tier irgendwann besser, soweit die gewählte Behandlung anschlägt (wobei hier auch unnötige Folgetermine kommen können, siehe Contra)
Contra:
– Die Wartezeiten können sehr variieren, von 15 Minuten bis 2 Stunden (mit Termin)
– Telefonisch sehr schwer bis gar nicht erreichbar, Ausnahme OP-Station
– Reklamationsmanagement seitens der Klinikleitung gleich null, sehr arrogant (die Tierärzte selbst sind hier verständnisvoller, aber müssen sich sicher nach den Vorgaben der Vorgesetzten richten)
– Soweit man sich an die Klinikleitung wendet um Probleme zu besprechen werden diese nicht ernst genommen und man sieht sich als fehlerfrei
— Ein Arzt schreibt ein Medikament Novalgin auf, beim Rezept, welches man im Nachgang anfragt heißt es plötzlich Novaminsulfon (Schuld ist die Pharma-Industrie lt. der Leitung)
— Auch Reklamationsgespräch sind kostenpflichtig und man verzichtet nur aus Kulanz diesmal auf die Berechnung (sicher gut um vor eigenem Versäumnis abzulenken)
— man hat eine Nachfrage wegen einer Doppelberechnung 3x per Mail reklamiert und dies wurde ignoriert. Die Leitung sieht sich in diesem Fall noch im Recht
— über Kritikpunkt zur Behandlung sagt man mir dies kann nicht sein.
– Sie kennen das Tier ist kein Argument, da man keine Garantie hat immer den gleichen Arzt zu erhalten (außer man schafft es telefonisch die Klinik zu erreichen und man wird auch bei einem speziellen Arzt eingeplant)
– Durch die wechselnden Ärzte bei Untersuchungen ist man als Halter gut beraten den Arzt auf die letzte Untersuchung hinzuweisen und ihn bitten die Notizen zu prüfen, leider kommt es doch immer wieder vor, dass der nächste Schritt beim vorherigen Termin besprochen und dann wird dieser wieder herausgezögert und man hat einen erneuten Termin
– Bei Kleintieren sollte man wissen, dass die Tierärzte nicht alle darauf spezialisiert sind und mit der Zeit merkt man welcher Tierarzt hier sein Fachgebiet hat. Ich bin mir sicher jeder Tierarzt ist auf seinem Fachgebiet top, aber dies sollte bei der Terminplanung berücksichtigt werden, dass die Ärzte bei regulären Terminen nach ihren Fachgebieten eingesetzt werden (Ausnahme Notdienst, da es sicher nicht möglich ist hier immer einen Spezialisten vor Ort zu haben)
— Bei einer Nachfrage ob die Gabe eines Medikamentes in dieser Häufigkeit zwingend erforderlich ist kam als Antwort: „das steht so im Buch“
– Leider muss man bei der Kommunikation oftmals selbst pro-aktiv werden. Die Dosierung bei Medikamenten schriftlich geben lassen und sollte man etwas in einer Spritze geben müssen, so sollte die Einheit in ml verlangt werden und nicht nach Tropfen, da sich diese mit der Spritze nicht aufnehmen lassen.
– Bei Medikamenten, welche nicht verfügbar sind, aber in der Apotheke erhältlich sind, sollte man pro-aktiv fragen, ob es rezeptpflichtig ist oder nicht, da dies nicht klar kommuniziert wird und die Klinik im Gegensatz zum Termin (bei welcher das Rezept bereits beim Preis der Behandlung inkludiert ist separat zum 1,7 fachen Satz für eine Rezeptgebühr ohne Beratung berechnen kann (GOT90 – Rezeptgebühr ohne Beratung – in der vorherigen Fassung war dies klarer ausgeführt mit GOT105 Rezeptgebühr für Wiederholungsrezept ohne Beratung bei einer Inanspruchnahme des Tierarztes soweit keine weiteren Leistungen berechnet werden) – weitere Punkte mit Rezeptgebühr bestehen weder in der alten, noch in der neuen Fassung
Neutral:
– Als Klinik in dieser Lage und mit der Ausstattung wird natürlich auch ein entsprechender Satz angesetzt, welcher höher ist als bei einer „kleinen“ Tierarztpraxis
Kein schöner Ort wenn dein Tier über die Regenbogenbrücke geht. Ansonsten war das Personal sehr einfühlsam.
Niemand erreicht, nur Maschine ohne das jemand dran ging, ich hatte Notfall, das geht gar nicht für mich.
Leider bereits am Telefon unfreundlich und bei den Tieren fehlte mir das nötige Einfühlungsvermögen der Tierärztin
Unser Hund ist 13 1/2 Jahre alt und hustet seit einigen Wochen, wir dachten schon dass er einen Trachealkollaps hat und haben einen Termin beim Kardiologen ausgemacht…letzte Woche hustete er sehr stark und wir entschließen uns direkt in die Klinik zu fahren und nicht bis zum Termin zu warten…es wurde ein Röntgen gemacht und der Trachealkollaps festgestellt.. in der Anamnese erklärten wir aber ausdrücklich, dass der Hund normal isst, normal trinkt, sich wie sonst immer verhält usw….nach dem Röntgen sahen wir unseren Hund nicht mehr,die Ärztin in der Klinik sagte uns der Hund könnte die Nacht ersticken, er müsste sofort Sauerstoff erhalten….für uns ein großer Schock!Was machst du in dieser Situation?Na klar den Hund dagelassen…man vertraut ja!Nach einer Nacht voller Angst und Ungewissheit durften wir unseren Hund abholen,nachdem noch ein Herzultaschall gemacht wurde…alles tip top….wir wurden mit dem Satz entlassen “ der Hund hustet nicht mehr, kommen sie bitte rechtzeitig wieder wenn der Hund wieder so hustet …..ja dieser Satz soll mich jetzt etwa beruhigen oder wie?….kaum daheim angekommen hustete unsere Hund wie gewohnt…wir begannen mit der Therapie…nach Tagen keine Besserung, also rief ich erneut in der Klinik an und das Ergebnis dieses Telefonats war…“ sie müssen auch an eine Erlösung denken „…wir fingen an dem Hund Acc zu geben..der Husten wurde etwas besser, nach Tagen der Anspannung stellten wir uns bei unserer Tierärztin vor und erzählten ihr von unserer Odysee, zeigten ihr die Röntgenbilder ..unsere Tierärztin war schockiert!Der Hund war niemals gefährdet, er drohte auch nie zu ersticken, er wird auch mit diesem Husten weiterleben und mit der Einhaltung der Therapie auch gut leben können!Unsere Tierärztin würde einen Hund in diesem Zustand niemals einschläfern…das wäre einfach nur Mord…diese Klinik hat uns 500!Euro ärmer gemacht ( wir würden für unser Tier alles geben ) und uns Tage und Nächte voller Sorge und Angst eingebracht, was weitaus schrecklicher ist.Danke für nichts! Man hätte uns mit Kortisontabletten und Acc entlassen können,noch am selben Abend.
Ich bin entsetzt…ich hoffe die Klinik macht dicht!!Mit der Not der Tierbesitzer noch Profit machen!
Wir sollten auf einen Zettel schreiben wo unsere Schmerzgrenze bei den Kosten liegt..?!?…als wir die Summe draufschrieben, wurde uns geraten 100 Euro mehr draufzuschreiben…..im Nachhinein hätten wir schon da fliehen müssen, aber in dieser Panik rafften wir es nicht
Nachtrag zu ihrer Antwort :
Komischerweise lag er über ne Stunde im Wartezimmer ruhig ohne Atemnot….da herrschte ihrer Meinung nach noch keine Lebensbedrohung, die begann erst auf dem Untersuchungstisch. Klar legt sich der Hund vor Angst nicht freiwillig hin, vorallem wenn er die Panik des Besitzers spürt.
Es ist auch bekannt ,dass bei Stress die Symptome sich in diesem Moment verschlechtern.
Coco’s Zustand war unverändert am nächsten Tag als er wieder daheim war.
Schleimhäute waren vorher und nachher blau.
Ausserdem haben sie die auf den Röntgenbilder offensichtliche LUNGENFIBROSE nicht erkannt, sondern nur den Trachealkollaps diagnostiziert! Man hört nur durchs Abhören vom Coco die Fibrose. ( mein Mann hat das „Knistern“ erwähnt.Sie sagten das wäre der Kollaps ) Auf dem Röntgenbild ist das verdickte Gewebe deutlich zu erkennen.
Ich habe mir 2 Meinungen von in Nürnberg sehr bekannten Tierärzten geholt und diese Stimmen mir zu…sie hätten Coco mit Kortison iv. behandeln sollen und uns mit Theophyllin und Acc noch am selben Abend entlassen können.
Natürlich wollen sie sich hier gut darstellen,jedoch beweisen die zahlreichen schlechten Kommentare das Gegenteil.
Sie haben schlicht und weg den Grund für den Zustand meines Hundes nicht erkannt!
Tierklinik Am Stadtpark GmbH
Adresse: Tellstraße 8, 90409 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 533008
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.nuernberger-tierklinik.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–13:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: 10:00–15:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mein Kater Xavi wurde an den Zähnen operiert. Was ich gut fand, dass die Kosten von ca 1.300 eur gleich zu Beginn kommuniziert worden sind. Die Zähne bekam ich auch mit.
Die Betreuung war top, die Mitarbeiter am Empfang sehr empathisch und herzlich,nda wir Tiereltern genauso ängstlich wie unsere Tiere sind.
Sehr liebe und professionelle Personal
Wir waren heute mit unserer Katze Baby in dieser Tier Klinik bei Dr. Ahmed Kotb . Wir sind sehr dankbar für alles . Dieser Arzt ist sehr freundlich und gewissenhaft vorallem besitzt er ein großes Wissen . Wir mochten uns bei ihm bedanken denn sonst wäre unsere Katze laut einen anderes Arztes in einer anderen Praxis eingeschläfert worden . Wir sind auch sehr über die anderen Angestellten in der Anmeldung sehr begeistert . Alle total lieb und nett . In dieser Praxis gibt es viel Herz von allen . Vielen Dank . Wir werden wieder kommen
Freundliches Personal. Keine lange Wartezeiten.
Sehr nette Helferinnen und Ärztin, sehr gute Beratung und Erklärungen, unser kleiner Kater ist grad dort bei der Sterilisation.
Vor Ort sehr kompetent und nett. Einziges Manko ist die schlechte telefonische Erreichbarkeit. Besser ist es einen Termin per Mail zu vereinbaren.
Trotz drei Besuchen und einigen Tests konnte nicht herausgefunden werden, was meinem Kaninchen fehlt. Es wurden auf Verdacht einige Medikamente unnötigerweise verordnet. Nachdem wir beim dritten Besuch nur mit Schmerzmittel nach Hause geschickt wurden, schickten wir die von der Tierklinik aufgenommenen Röntgenbilder an zwei weitere Tierärzte.
Beide Tierärzte konnten mir, obwohl sie das Kaninchen noch nie gesehen hatten!! auf Anhieb mitteilen, was dem Tier fehlt und wie es behandelt werden muss.
Zehn Tage musste mein Kaninchen unter großen Schmerzen leiden, wäre ohne weitere Behandlung gestorben, für eine Diagnose, die in einigen Minuten hätte gestellt und behandelt werden können!
Etwas über 300€ musste ich lassen, ohne auch nur den Ansatz einer Lösung zu bekommen.
Totale Abzocke zuerst 200 ohne Rechnung dann Rechnung verlangt aufeinmal der Betrag auf 160. Medikamente soll ich bezahlen die nicht gegeben worden sind. Bloß nicht schreckliche Praxis
Als Tierklinik Aufnahmestopp während man Angst um sein Tier hat?
Pferdepraxis Dr. Englisch & Team
Adresse: Brückenstraße 3A, 91220 Schnaittach, Deutschland
Telefon: +49 170 2875050
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.pferdepraxis-englisch.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Nachdem ich mit meinem Pferd in einem akuten Notfall von unserem bisherigen Tierarzt einfach hängen gelassen wurde, kam innerhalb kürzester Zeit eine Kollegin der Praxis Englisch auf den Hof und hat uns souverän und professionell geholfen. Vielen Dank dafür!
Einfach super. Dr. Lauritz Englisch und sein Team machen einen tollen Job. Zuverlässig und mit der nötigen Ruhe wird die Untersuchung durchgeführt. Man nimmt sich Zeit, alles wird verständlich erklärt. Auch die Kosten, die dafür in Rechnung gestellt werden, sind völlig in Ordnung. Unser 29-jähriger Wallach mit Sehnenschaden muss zwar noch pausieren, aber wir wissen ihn bei Dr. Englisch in sehr guten Händen. Danke dafür.
Seit vielen Jahren, über Pferdegenerationen hinweg, haben wir nur gute Erfahrungen gemacht.
Ein Glück für die Pferde, dass Dr. Lauritz Englisch die Praxis mit ausgewählt guten und kompetenten Mitarbeitern fortführt.
Schnell erreichbar, gute Beratung und Hilfe und ausnahmslos toll im Umgang mit Pferd und Mensch.
Dankeschön!
Ralph Faltenbacher
Adresse: Nürnberger Str. 26, 91220 Schnaittach, Deutschland
Telefon: +49 9153 301
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-faltenbacher.com/
Bewertungen von Tierkliniken
Хорошие врач.
Netter unkomplizierter Tierarzt mit Herz für Tiere.
Bester Tierarzt bei dem ich bisher war. Wirkt nie genervt oder gestresst und nimmt sich die nötige Zeit für Beratung und Aufklärung.
Super Behandlung und gut aufgeklärt worden
Sehr nettes Team…. konnte kurzfristig meine Katze Morle bringen… wurde auch gleich behandelt… super…
Immer wieder top. Danke
Tierärztin Petra Müller
Adresse: Nürnberger Str. 83, 91224 Pommelsbrunn, Deutschland
Telefon: +49 9154 9155447
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Bewertungen von Tierkliniken
Tierärztin mit Herz und Verstand..wir vertrauen ihr
Super Tierärztin
Kompetente und Nette Tierärztin die immer gerne hilft.
Extra nettes Personal und Chef. Geben sich alle Mühe um Ihre Patienten. Die Tierarzt Praxis der 1. Wahl.
Behandlung sehr kompetent und freundlich. Ich wünschte mir jedoch ein großes Namensschild an prominenter Stelle. Nicht nur ein „V“
Super tierärztin und klasse personal kann man empfehlen.
Ich wurde schon länger nicht mehr so herablassend behandelt wie es heute der Fall war. Unfreundlich, unhöflich, kein verständnis für Mensch u Tier, job verfehlt!!!
Das sind die Dinge die mir gerade als erster so einfallen wenn ich da an die „Empfangsdame“ denke. Ich bin 30+ und wurde wie ein Kind behandelt. Lächerlich!!!
Ich war das erste Mal bei dieser Ärztin. Und dann so was!
Ich hoffe das wir da so schnell nicht mehr hin müssen !!!
(Haben nur ne Impfung gebraucht)
Eine gute Tierärztin und ein ganz liebes Team. Wir sind schon seit Jahren bei Fr. Dr. Müller und es ist jedes mal toll zu sehen, wie sie mit den Tieren umgeht und auf Fragen unsererseits eingeht. Manchmal hat man etwas längere Wartezeiten aber das nehmen wir gerne in Kauf da wir wissen, dass wir dort gut aufgehoben sind und immer gut betreut werden. Ich kann sie und ihr Team wirklich jedem weiterempfehlen, ganz klasse, weiter so 🙂
Kleiner Nachtrag:
Was etwas schade ist, dass wir seit über 4 Monaten auf die Rechnung warten… natürlich ist es schön, keine Rechnung bezahlen zu müssen aber wir waren innerhalb der letzten vier Monate vier Mal dort und haben noch keine einzige Rechnung bekommen. Vielleicht kann hier etwas optimiert werden, dass man nicht ewig lange auf die Rechnung warten muss oder direkt beim Termin bezahlt denn das ist nicht schön wenn dann nach ewig langer Zeit eine Rechnung eintrudelt.
Wir werden dort außerdem wahrscheinlich nicht mehr hingehen weil bei zwei Katzen bisher nicht wirklich geholfen werden konnte, eine von beiden lebt leider nicht mehr.
Sehr unfreundlich die Helferin hat mich geschimpft ich soll nächstes mal früher kommen weil sie bald zu machen ob wohl ich ich da schon länger gewartet habe bis sie mich fragt um was geht.. Sehr unfreundlich
Fritz Karbe
Adresse: Industriestraße 26, 91227 Leinburg, Deutschland
Telefon: +49 9120 4409272
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://zoodocs.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:00
Dienstag: 09:30–12:00
Mittwoch: 09:30–12:00
Donnerstag: 09:30–12:00
Freitag: 09:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundlicher und kompetenter Tierarzt! Auch das Praxisteam ist stets hilfsbereit und zuvorkommend.
Die Tiere werden liebevoll behandelt und es wird eine ordentliche Diagnose gestellt. Meinen Papageien konnte hier jedes Mal geholfen werden. Die Terminvergabe (vor allem bei Notfällen) erfolgt schnell und die Wartezeit in der Praxis selbst ist nur gering.
Immer freundlich, zuvorkommend und kompetent… was will man mehr!!
Wonderful Staff and very good service.!!!!!
Super Tierärzte! Sie helfen wirklich weiter! Wir waren mit unseren Frettchen dort….
Musste mit meinem Welli als Notfall kommen, dem Vogel wurde schnell geholfen, sehr netter Arzt, nettes Team. 1 Stern Abzug aufgrund der hohen Rechnung. 3 Röntgenbilder 125 Euro. Keine Ahnung was es woanders kostet, aber ich musste schon schlucken. Jedoch sind es mir meine Tiere wert und ich werde wieder hinfahren, wenn nötig!
Spezialist für exotische Tiere. Wirklich sich rührend kümmernde Tierarzthelferinnen.
Einfach nur überteuert!
Ich war mit meinen Wellensittich da, der seit einen Monat eine Kropfentzündung hat. Wir waren mit ihr schon bei einer anderen Tierärztin, sie konnte aber nach mehreren Untersuchungen die Ursache der Entzündung nicht finden. Sie hat einen Kropfabstrich gemacht, sowie eine Kropfspülung und hat Antibiotikum verschrieben. Dem Dr Karbe habe ich schon am Anfang gesagt, dass wir eine Kropfspülung schon gemacht haben und er hat trotzdem noch eine gemacht, die mir 9 Euro gekostet hat. Er hat gemeint, er würde die Keime/Bakterien vom Schleim wachsten lassen um zu schauen, um was es sich handelt. Das ganze hat mich 30 Euro plus gekostet. Wenn man die Untersuchungskosten (22 Euro, statt 12 Euro wie beim anderen Tierarzt) hinzufügt und noch die Mikroskopische Untersuchung, kommt man schnell mit MwSt auf 80 Euro.
Fazit: Er hat nichts mehr gemacht als schon gemacht war, die Ursache nicht erkannt und dafür viel mehr verlangt als es andere tun. Ich gehe nicht wieder dahin.
Inkompetent,
Anstatt den Kater festzuhalten wurde eine Narkose gespritzt. Es wurde nicht untersucht, sondern geröngt und dann noch Penicilin gespritzt. Kosten 181 Euro. Fazit Kater immer noch krank und ich arm. Bin dann zu Dr. Mock nach Altdorf.
Tierärztliche Praxis für Kleintiere Dr. med. vet. Uwe Dlouhy
Adresse: Am Winkelsteig 1A, 91207 Lauf an der Pegnitz, Deutschland
Telefon: +49 9123 97670
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-lauf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:30
Dienstag: 08:00–11:30
Mittwoch: 08:00–11:30
Donnerstag: 08:00–11:30
Freitag: 08:00–11:30
Samstag: 10:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super netter Arzt super netter Mitarbeiter wo man merkt das der Job ihnen auch Spaß macht. Aber am wichtigsten ist ja die Kompetenz und davon gibt’s hier im Überfluss. Er hat meinen Katzen das Leben gerettet. Danke euch
Der beste Arzt ☺️
Sehr nettes und kompetentes Team und das gleiche gilt auch für den Tierarzt selbst. Man bekommt schnell einen Termin, den Tieren wird liebevoll und kompetent geholfen, wobei einem nicht mit unnötigen Behandlungen das Geld aus der Tasche gezogen wird, wie bei manch anderen und auch nach der Diagnose hat man uns noch mit reichlich Infomaterial und Tipps versorgt 🙂
Der Besuch hat uns wenig geholfen
Super Umgang mit den Tieren,
Sehr kompetente Facharzt und Kollegen.
Waren Samstag Vormittag mit unserem Kater dort. Er hatte Vergiftungserscheinungen! Wurden mit einer Schmerzspritze und der Aussage unser Kater hätte nur einen Schock von Kämpfen oder änlichen wieder nach Hause geschickt . Intensivere Untersuchungen wurden als überzogen abgelehnt. Leider ist er jetzt Tot und hatte einen schlimmen Toteskampf.
Kleintierpraxis am Klinikum Lauf, Dr.Sauernheimer und Mitarbeiter
Adresse: Breite Str. 41, 91207 Lauf an der Pegnitz, Deutschland
Telefon: +49 9123 960765
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles Top. Freundlicher Empfang
Super Tierarzt
Bin sehr zufrieden.
Sehr freundliches und professionelles Team. Keine lange Wartezeit. Einfach top.
Sehr freundliches Personal und Arzt/Ärzte. Man bekommt schnell einen Termin und bei Notfällen sofort mit etwas Wartezeit (je nach Dringlichkeit). Praxis ist leicht zu finden. Was will man mehr….
Ich bin zufrieden. War mit meinem „Westin“ in der Praxis. Und ich habe ein gutes Gefühl. Professionelle Mitarbeiter.
Den letzten Stern habe ich bewusst, noch nicht vergeben.
Möchte erst noch mehr Erfahrung sammeln.
Alle drei (Dr. Sauernheimer, Dr. Waade, Dr.??? -Ultraschall- 😉 ) nehmen sich viel Zeit für Tier und Besitzer, gehen einfühlsam mit den Tieren um, nehmen die Besitzer ernst! Die Mädels am Empfang sind auch super! Verlässlich, kompetent, bezahlbar, menschlich und vertrauensvoll, vielen Dank!!! Immer wieder gerne! Viele lieben Grüße von Lesja und Frau Schlegel
Unmöglich. Kann ich meinen Tieren nicht mehr zumuten.
Definitiv nicht zu empfehlen
Wir sind schon seit Jahren in dieser Praxis. Waren bisher auch zufrieden.
Leider ist unser Hund nun unheilbar an Krebs erkrankt. Das ist schrecklich und entspricht der Tatsache. Aber die Art und Weise wie Dr. Sauernheimer das gesagt hat, geht für uns gar nicht.
Sowas von gefühlskalt, sich hinzustellen und einem entgegen zu schmettern, das der Hund tot ist und man daran nichts mehr ändern kann …. das hätte niemand gebraucht. Wir hätten uns da Hilfe, Beratung bzw. Aufklärung gewünscht, was wir noch tun können bzw. wie wir ihr noch ein so angenehmes Leben wie möglich bereiten können. Leider Fehlanzeige.
Da sollte man mal in sich gehen, was es für einen Besitzer bedeutet ein geliebtes Tier gehen lassen zu müssen und etwas mehr Sensibilität an den Tag legen !!!
Sehr schade, aber damit sind wir auch mit unseren anderen Tieren raus.
Tierarztpraxis am Moritzberg
Adresse: Industriestraße 26, 91227 Leinburg, Deutschland
Telefon: +49 9120 4409272
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.wildtiere-exoten.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:00
Dienstag: 09:30–12:00
Mittwoch: 09:30–12:00
Donnerstag: 09:30–12:00
Freitag: 09:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Karbe und Team wie immer superlieb und freundlich, kompetent und gegenüber meiner Hundedame wahnsinnig einfühlsam. Faire und transparente Preisgestaltung. Immer wieder Tierarztpraxis am Moritzberg!
Die besten Tieräzte die wir kennen.
Diese Praxis kennt sich super mit allen Tieren aus… auch Exoten.
Das Personal ist sehr lieb ,
empathisch und weiß was es tut.
Wir können diese Praxis jeden empfehlen der Tiere hat.
Gäbe es 10 Sterne hätte ich sie vergeben.
Weiter so
Bin sehr zufrieden mit den Ärzten und Angestellten. Haben meine Tiere bis jetzt immer gut versorgt.
Dr.med.vet. Gerhard Schaller Tierarzt
Adresse: Schießhausstraße 16, 90518 Altdorf bei Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 9187 902717
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-dr-schaller.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Es wird sich super um die Tiere gekümmert.
Kompetente, schnelle und freundliche Behandlung.
Sehr gut
naja verabreicht homöopathische Medikamente ohne Aufklärung für Placebo Effekt beim Menschen. nicht mein bevorzugter Stil. rechnet den 2 fachen Satz ab.
Kompetente Tierärzte. Nehmen sich auch Zeit. Bin sehr zufrieden.
Prima Tierarzt, manchmal kommt es zu längeren Wartezeiten. Die Tierärztinen sind sehr freundlich und kompetent.
Uns wurde immer super geholfen.
Kann sein, dass es ein guter Arzt für Hunde oder Katzen ist. Aber von Kleintieren wie Mäusen leider wenig Ahnung.
Unfreundlich und rechthaberisch, behandelt Kunden wie Kinder.
Leider Fehldiagnose. Die von zwei verschiedenen Ärzten in dieser Praxis festgestellte Lähmung oder Zerrung im Bein war eine Krebsmetastase. Nachdem keine Besserung eingetreten ist, wurde dies von einem anderen Tierarzt beim Röntgen festgestellt. In der Zwischenzeit ist der Hund eingeschläfert worden.
Da halfen auch nicht die ohne Rücksprache verabreichten Globuli.
Tierarztpraxis Thorsten Lohbeck
Adresse: Ambazac Str. 2, 90542 Eckental, Deutschland
Telefon: +49 9126 30696
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-lohbeck.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–14:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Lebensretter!
Nachdem mein Hund einen Giftköder gefressen hatte bekam ich bei Dr. Lohbeck bzw. mein Hund eine perfekte und liebevolle behandlung.
In dieser Praxis wird man nicht einfach abgefertigt sondern es wird sich die Zeit genommen die Patient und Herrchen eben benötigen damit man am Ende nicht mit offenen Fragen steht.
Auch wird man hier nicht in Schein-Untersuchungen (z.B. Röntgen) geschickt wenn es nicht nötig ist nur um die Wartezeit zu vertuschen.
Lieber warte ich etwas länger erhalte aber dann auch wie alle anderen eine ordentliche Untersuchung.
TOP TIERARZT!
Wir sind sehr zufrieden mit unserem „Leibarzt“ Thorsten Lohbeck und lassen gerne Quincy 2-mal jährlich abchecken! Tolles Team und grandiose Ausstattung!
Freundlichkeit, Kompetenz und Professionalität wird in dieser Praxis GROSS geschrieben.
Wir bedanken uns 1000 Fach für die Aufklärung und auch die Zeit die man sich genommen hat.
Sehr vertrauenswürdig und auch ein super Preis- Leistungsverhältnis.
DANKE bis zum neuen Jahr.
Ich hatte anfangs einen guten eindruck, habe Rezessionen gelesen und bin daraufhin zu dr Lobeck. Dies sollten ich noch bereuen.
Dieser Tierarzt hat uns für eine Alternative tumorbehandlung Unsummen an Geld abgenommen, anstatt uns klar zu machen, dass es in diesem extrem schweren Fall nur eine Chemotherapie, gegeben hätte die möglicherweise erfolgreich hätte sein können. Da er einen mastzelltumor in der schlimmsten Stufe hatte. Mit einem tennisballgrossen Tumor im Bauchbereich.
Diesen haben wir operieren lassen, daraufhin hieß es wir müssen eine Art eigenblutterapie
Gegen den Tumor machen und es wurde hier schon festgestellt wie schwer der Tumor ist. Auch hat er weiter gemacht als unser Hund zusätzlich am Kopf immer mehr tumore. bekommen hat und hat uns diese auch auf Nachfrage ob das ein Tumor wäre als Talgdrüsen verkauft, bis diese weiter gewachsen, aufgegangen und geblutet haben, da es letztlich natürlich Tumore waren. natürlich müssten wir weiter die Therapie, welche sündhaft teuer war machen. Absolut nicht im wohl des Tieres!!!! Unser kleiner ist am Ende nachts gestorben weil alle tumore aufgegangen sind. Er hat geblutet und hatte sicher schmerzen. Der Tierarzt hätte Uns eher sagen müssen, dass keine Chance besteht.und uns nicht weiter erzählen sollen, dass wir nur weiter die Therapie machen müssen und wieder und wieder operieren müssten!!!! machen sie sich gerne selbst ein Bild, aber ich würde nie mehr ein Tier zu diesem Arzt bringen. Mir ist klar das die Behandlung von Hunden nicht günstig ist, aber das ganze nur auf Provint abzuzielen und das Tier dabei außer acht zu lassen geht gar nicht. Wenn keine Aussicht auf Hoffnung besteht muss man das Tier nicht mit weiteren Eingriffen und spritzen quälen.
Unser Hund war leider ab einem gewissen Punkt nicht mehr zu retten, da er am ganzen Körper tumore hatte, die teilweise aufgingen. Diese haben wir mit einer Salbe behandeln sollen und weiter die spritzen geben. Ein guter Tierarzt hätte hör das Tier in Ruhe einschlafen lassen sollen. Ich bereue es zu diesem Tierarzt gegangen zu sein.
Vielleicht hätte ein anderer Arzt, dem es mehr um unseren Hund gegangen wäre, ihn retten können. Das werden wir leider nicht mehr herausfinden.
Es ist schade, da ich anfangs große Stücke auf dr lobeck gehalten habe und gehofft habe, dass ich hier einen Arzt gefunden habe, dem das wohl des Tieres am herzen liegt. Leider wurde ich sehr enttäuscht. Und kann deshalb diesen Tierarzt nicht empfehlen.
Also ich muss sagen, ich bin mittlerweile nicht mehr zufrieden. Erstens lässt die Praxis von der Sauberkeit her etwas zu wünschen übrig, zweitens wartet man dann nach dem Termin noch 1 Stunde auf Medikamente (fragwürdig ob man die braucht) und die Sprechstunde ist so vollgestopft, dass für vermeintliche Notfälle keine Zeit ist.
Der Umgang mit mir als „GeldBringerin“ war absolut unterirdisch und unprofessionell und das, weil ich eine Maske NICHT hinter den Ohren befestigt habe, sondern mit der Hand vor Mund und Nase hielt!!!
Ich wurde genötigt, die Praxis zu verlassen und mir wurde eine Bank im Freien zugewiesen, um zu warten. Eigentlich dachte ich, dass mir Bescheid gegeben wird, wenn mein Kind (unter 10 Jahre) mit dem eigentlichen Patienten zur Untersuchung aufgerufen wird. Das geschah nicht!!!!! Sehr sehr unprofessionell!! Besondere Erwähnung muss eine MitTierPatientin mit Hund finden, die sich erdreistete mir in lautstarkem Ton, fast schreiend zu sagen, wie ich die Maske zu tragen habe! Wenn Blicke töten könnten würde ich jetzt nicht mehr leben! Diese Praxis werde ich NIE!!!! mehr betreten!
Tierarztpraxis Kramp
Adresse: Rückersdorfer Str. 17, 90552 Röthenbach an der Pegnitz, Deutschland
Telefon: +49 911 18079279
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierarztpraxis-kramp.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–10:00
Dienstag: 08:00–10:00
Mittwoch: 08:00–10:00
Donnerstag: 08:00–10:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Tierärztin der Welt!
Sehr kompetent, erklärt auch alles sehr gut über die Erkrankung des Tieres. Ich habe grosses Vertrauen in diese Tierarzt Praxis.
Sehr freundliches Team , fühlen uns sehr wohl und kommen immer wieder
Immer bemüht das beste für den Vierbeiner zu tun. Auch in stressigen Situationen herrscht keine Hektik. Fühlen uns hier gut aufgehoben
Sehr gute Ärztin, aber man wartet sehr lange. Meistens zwischen 30-60 Min Wartezeit trotz Termin. Wenn man Fragen hat, wird sehr geduldig alles erklärt. Fachlich wie menschlich top.
Von den Wartezeiten, trotz Termin, mal abgesehen, finde ich die Helferinnen nicht so freundlich, wie in vielen vorherigen Rezensionen erwähnt. Ich finde die Damen ziemlich neutral und sehr emotionslos. Frau Kramp ist sehr genau und befasst sich mit den evtl Erkrankungen sehr genau.
Nettes Personal, nette kompetente Ärztin. Aber ich habe trotz Termin über zwei Stunden gewartet, sehr viele Tierbesitzer die nach mir gekommen sind wurden vor mir dran genommen. Trotz Nachfrage bei der Arzthelferin hat sie nicht gemerkt, dass ich scheinbar vergessen wurde. Die Ärztin hat dies dann irgendwann bemerkt, eine Entschuldigung dafür kam leider aber nicht. Mich hat das sehr geärgert, da schließlich ein verängstigtes wartendes Tier sehr darunter gelitten hat.
Am 12.ß1.23 angerufen da mein Kater einen Harnleiterverschluß hatte. Es war der AB dran mit den Worten wir rufen sie zuverlässig zurück, bis heute hat keine zurück gerufen… :(((
Wartezeiten unmenschlich lange und Stühle ungemütlicher als die alten Dinger in der Schule
Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Ärtzin
Sehr kompetentes und freundliches Team. Alle setzen sich zu jeder Zeit für die Tiere ein!
Sehr zu empfehlen.
Das ist die beste Tierarztpraxis die ich hier im Umkreis kenne. Die sind alle super nett und freundlich und vorallem die Ärzte sind fachlich super kompetent
Sehr schnell Termin bekommen.Personal kompetent und sehr freundlich.Empfehle ich gerne weiter.
Sehr gute Behandlung meines Pferdes. Pwrsonal Immer freundlich, Box immer sauber!
Sehr kompetent u.freundlich
Tierklinik nicht zu empfehlen. Tier ohne Erlaubnis bzw. Rücksprache eingeschläfert, da Medikament nicht eingesetzt wurde. Bitte vertraut den Leuten dort nicht eure Tiere an, wenn ihr einen sicheren Platz sucht!!!
Wenn Mann 14 Tage braucht um Röntgenbilder anzuschauen um ein weiteres Vorgehen zu entscheiden dann sollte man einfach zugeben das mann überlastet ist und zur Kundschaft sagen suchen se sich eine andere Klinik wir sind überfordert
Dr. Schill ist ein sehr guter Tierarzt. Aber leider hält er selten ausgemachte Termine. Auch seine Sprechstundenhilfen sind hier teilweise ratlos – wie man mehrfach Telefon feststellen muss (Er ruft sie zurück; Er kommt sicherlich noch; Hat er vergessen;Sie wissen ja …) . Trotz ausgemachter und versprochener Therapie seitens der Praxis, war es leider nicht mehr möglich Dr. Schill zu erreichen. Für die weitere Behandlung musste dann ein weiterer TA konsolidiert werden.
Tierärztliche Klinik Nürnberg (Hafen)
Adresse: Wertachstraße 1, 90451 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 643110
Bewertung: ★★★☆☆ (3.3)
Webseite: http://www.tieraerztlicheklinik-nuernberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Bin wie immer super zufrieden. Trotz Sonntag Notdienst und viel zu tun, wurde alles getan für die erstklassige Diagnose. Und für die ruhige Art und Weise der Behandlung. Sie sind immer für das Tierwohl da. Es wird alles getan was getan werden muss.
Zwei Mal zu Besuch aus ca 40 Minuten Entfernung. Absolut top fachlich gute Ärzte. Es wird sich sehr um das Tier gekümmert und die Ratschläge sind sehr gut und bisher immer exakt richtig.
Gerne zahlt man für die Klinik mehr.
Werden bei jedem Notfall den weiten Weg in Kauf nehmen und sofort diese Klinik ansteuern. Die Tierärzte aus unserer Stadt kann man nicht mit diesen Ärzten vergleichen.
Die mittelgute Bewertung kann ich nicht nachvollziehen.
Unkompliziert, freundlich und flexibles Personal. Ich kann die Klinik weiterempfehlen
Mein Hund hatte vor 3tagen eine Magen Drehung sind kurz vor 19uhr dort angekommen und er wurde sofort aus dem Auto mit raus geholt und behandelt . Die Damen und Herren waren alle sehr nett das einzige was ich gar nicht gut fand das man sich nicht Mal mehr verabschieden hätte dürfen .. Aber Gott sei Dank hat er es überlebt auch wenn die kosten verdammt hoch waren er ist fast 12 Jahre alt . Aber ich bin einfach froh ihn wieder zu haben . Vielen Dank an die Klink nochmal . Nicht immer gleich alles glauben was man hier liest ,ich hatte auch Angst .
Wir sind sehr zufrieden mit der Tierklinik am Hafen.
Unser Hund hatte einen Kreuzbandanriss, wurde dahergehend untersucht und dann auch eine OP vorgeschlagen.
Wir waren die ersten 2 male bei einer Ärztin.
Die Artzhelferinnen waren sehr nett, die Ärztin war etwas wirsch und unhöflich (mein persönlicher Eindruck) aber ich wurde gut und kompetent beraten, das ist die Hauptsache.
Man wurde nicht gedrängt, es wurde ein 2. Termin vereinbart, ob sich der Zustand verbessert oder verschlechtert und ob man sich für eine OP entscheiden möchte.
Wir haben uns für eine OP entschieden, da unser Hund immer wieder Schwierigkeiten mit dem Kreuzband hatte und dazu noch eine kaputte Hüfte hat.
Herr Dr. Gutbrot hat die Operation durchgeführt und war sehr nett, hat uns alles noch einmal gut erklärt und auch die OP ist sehr gut verlaufen.
Wir sind sehr zufrieden und können die Tierklinik in dieser Hinsicht zu 100% weiter empfehlen!!!
Da unser Tierarzt uns nach München schicken wollte, zu einem angeblichen Spezialisten, was für den Hund zusätzlichen Stress und Aufwand bedeutetet hätte, waren wir aber der Meinung, das geht in Nürnberg genauso gut. Was auch zu 100% zutrifft.
Herr Dr. Gutbrot hat einen hervorragenden Ruf, was OP`s angeht, wir haben uns vorher gut informiert und wir fühlten unseren Hund bestens aufgehoben!!
Einziger Kritikpunkt ist die telefonische Erreichbarkeit. Nur um einen Termin zu bekommen, hängt man ewig in der Warteschleife, minimum eine viertel Stunde, bis 20 Minuten, das ist schon mehr als nervig.
Die Damen am Telefon sind sehr freundlich und tun auch ihr bestes, aber die Wartezeit ist, gerade wenn es dringend ist, schon eine Zumutung.
Vielleicht sollte man eine online Terminvergabe in Erwähgung ziehen, das funktioniert auch bei anderen Ärzten hervorragend und man könnte seinen Termin, schnell und unkompliziert selbst buchen.
Zu den Preisen möchte ich noch erwähnen, wenn man ohne Termin hinkommt, oder einfach keiner in nöchster Zeit frei ist und man aber trotzdem dringend kommen muss, zahlt man 20€ extra. Das wurde vorher so mit uns kommuniziert und war auch für uns kein Problem.
Wir haben bei unserem Tierarzt mehr bezahlt, trotz der zusätzlichen 20€.
Ich kann den Bewertungen hier, das die Preise überhöht wären, in keinster Weise zustimmen.
Ich bin im Augenblick mit Aragorn bei Ihnen in Behandlung. Wir kamen als Notfall, da unser Labrador sich ständig übergeben musste und auch sehr matt schien. Mittlerweile wurde er bei Ihnen operiert und ich darf unseren Sonnenschein heute abholen. Die Ärzte sind sehr freundlich und auch nach meinem Empfinden sehr kompetent. Leider ist das Team in Form von Telefon oder auch Patientenannahme relativ kühl und unfreundlich. Wenn Menschen mit Ihren Tieren, gerade in der Notfall Stunde zu Ihnen kommen, bedarf es etwas an Feingefühl und Freundlichkeit. Sie bieten diese Notfallstunden an und bekommen diese auch überaus gut bezahlt, da wäre Personal mit etwas mehr Aufmerksamkeit am Empfang gefragt. Wirklich Wohl fühlen sich dabei weder Mensch noch Tier.
Katastrophal!
Unfreundich!!
Eigentlich keinen Stern verdient
Waren mit unserem Kaninchen dort, kamen an den Tresen zur Anmeldung dort saßen 2 Helferinnen und spielten mit Geld ? Wir wurden nicht beachtet bis eine andere Helferin zu uns kam, wir schilderten kurz unser Proplem und das unser Kaninchen in einem sehr schlechten Zustand ist darauf hin meinte die Dame „es wird aber teuer“ na und ? Wir wurden dann zum warten geschickt dann kam der Arzt und holte uns ins Behandlungszimmer. Wir schilderten nochmals die Situation. Ich holte mein Kaninchen aus der Box dann kam schon so eine unfreundliche Helferin von hinten und nahm einfach mein Tier ohne irgendwas zu sagen und trieb mich auf die Seite. Nach Untersuchung und Diagnose packte sie den Hasen in die Box und nahm ihn einfach mit, mit den Worten wir bringen ihn gleich wieder, wer weiß was da gemacht wurde. Nach unzähligen Minuten warten kam er wieder und meinte ja hier sind 3 Medikamente und päppel Futter 50/50 das er es überlebt. 1 Nacht später starb er. Nie wieder werde ich diese Klinik betreten, Freundlichkeit ist hier wohl an aller letzter Stelle geschrieben, die Helferinnen waren weit von Kompetenz und Freundlichkeit entfernt. Und wenn ich das nächste mal 200 km fahren muss besser als dahin.
Dr. Ulrike Eyrich Kleintierpraxis
Adresse: Hans-Endres-Straße 6, 91217 Hersbruck, Deutschland
Telefon: +49 9151 2492
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich, und Flott Daumen hoch
Sehr nette und kompetente Ärztin. Bin seit Jshren voll zufrieden
Traurige Erinnerungen an diesen Ort.
R.I.P. ihr drei süßen Häschen. Sehr nette Worte in schweren Stunden
Dankeschön
Für Katzen und Kleintiere wohl ganz toll! Mit meinem großen Labrador aber scheinbar nicht glücklich! Obwohl er ganz lieb ist, aber eben nicht so gerne still halten wollte. Fühle mich in einer anderen Praxis besser aufgehoben!
Schnelle Hilfe sehr nett
Gute Tierärztin
Komplette Fehleinschätzung eines Notfalls
Ich hätte mir eine Bessere Beratung gewünscht. Mein Kater hatte laut Labor Nierenproblem und Diabetes. Lediglich das wurde mir mitgeteilt. Ich hätte mir gewünscht, mich über die Werte aufzuklären, was dringlicher zu behandeln ist und mir ggf ein Notfallset für zu Hause anzubieten. Ich habe mich mit dieser Diagnose schlicht alleine gelassen gefühlt. Nachdem ich einige Videos zu diesem Thema gesehen habe, hatte ich noch immer nicht abschätzen können, , was vorrangig zu behandeln. Und auch nicht damit gerechnet, daß er binnen 4Tagen daran stirbt. Wenn die Werte so schlecht waren hätte ich ihn eher einschläfern lassen, um ihm diese Tage zu ersparen. Auch wenn die radikale Verschlechterung erst Samstag Nacht binnen weniger Stunden zu bemerken war. Doch da hatte ich dann keine Möglichkeit, ihm noch irgendwie zu helfen.
Als Jugendlicher hatte ich einen Hund. Den ließen wir in dieser Praxis einschläfern. Das hat die Chefin selbst gemacht. Dieser Hund war mein bester Freund, Vertrauter und er konnte nicht mehr aufstehen. Sie war sehr kühl und hörte nur mal kurz sein Herz ab. Dann sagte sie, er sollte Eingeschläfert werden. Normal gibt man 2 Injektionen. Die 1. Zum Einschlafen, die 2. Um das Herz zum stillstand zu bringen.
Sie gab ihm nur die 1.
Dann horchte sie nochmal und sagte er sei tot. Ich brach zusammen.
Noch Jahre später hatte ich das Bild vor Augen das mein Freund in der Abdeckerei nochmal aufgewacht ist.
Verdammt warum hat sie ihm nicht auch die 2. Spritze gegeben.
Kleintierpraxis am Loderhof Sulzbach-Rosenberg Tierarzt Tierklinik Überweisungspraxis Veterinarian Veterinary hospital
Adresse: Goethestraße 6, 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
Telefon: +49 9661 810755
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxisamloderhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–19:00
Sonntag: 10:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Kurze Wartezeit, freundliches Personal
Sehr nettes kompetentes Team. Immer hilfsbereit, egal was für Probleme unsere “ Lieblinge “ haben.
Wir waren sowohl mit unseren Meerschweinchen als auch schon mit unseren zwei Katzen öfter in der Praxis. Wir fühlen uns super gut aufgehoben. Alle sind immer sehr nett und geben ihr Bestes den Tieren schnell zu helfen. Sowohl bei Notfällen als auch so bekommt man immer schnell einen Termin. Meist hat man kaum Wartezeit. Wir können die Praxis besten Gewissens weiter empfehlen. Unsere Katze Lotta hatte leider ein größeres Problem mit ihrem Darm und dank dem Team von Dr. Burkhardt kann sie jetzt wieder ein ganz normales Katzenleben führen
Sehr angenehmer, ruhiger und liebevoller Umgang mit den Tieren.
Dr.burkhart,war sehr kompetent und auch für den dazu gehörigen Menschen aufgeschlossen, also rundherum eine gute Behandlung
Gute Tierärzte
Sehr teuer und nicht zufriedenstellend.
Leider ist diese Praxis gerade in der Pandemie-Zeit nicht organisiert. Mussten trotz Termin vor der Praxis mit anderen warten, weil innen alles voll war. Danach ging das Warten innen weiter. Und obwohl andere nach uns kamen, wurden sie vor uns zur Behandlung aufgerufen. Ein absolutes No-Go. Für was gibt es dann Termine? Die Praxis können wir nicht weiter empfehlen .
Der schlechte Praxis alle Zeiten. „ Tierärztin „ hatte keine Ahnunng was zu tun mit eine Welpe, der hat schmerzen beim kaka machen. Wir haben 230 € bezahlt für Nix, sie hat ihm gar nicht geschaut nur Röntgen gemacht.
Praxis der nur Geld verlangt.
Frechheit
Tierklinik am Nordring
Adresse: Obermaierstraße 10, 90408 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 366513
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.xn--tierklinik-nrnberg-x6b.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Super
Sehr freundliche Ärzte, die Wartezeit ist allerdings lang. Man kann allerdings außerhalb warten und bekommt einen Piepser mit.
Sehr kompetente Ärzte und Mitarbeiter. Alles für den Notfall vor Ort.
Sehr zufrieden sehr freundlich und kompetent
Wechselndes Personal und nicht ganz billig. Aber sie machen ihren Job verlässlich und mit richtigen Diagnosen – wissen auch, wo ihre Kompetenz endet und empfehlen weiter an ebenfalls kompetente Stelle
Wenn man dann mal vor Ort ist passt alles. Nur wie man Termine vereinbaren soll, wenn keiner ans Telefon geht, ist mir schleierhaft. Also fährt jeder einfach hin und erzeugt vor Ort noch mehr Aufwand. Das erzeugt zusätzlichen Stress beim Halter, bei den Mitarbeitern und letztlich den Patienten.
Unser Hund ist 13 1/2 Jahre alt und hustet seit einigen Wochen, wir dachten schon dass er einen Trachealkollaps hat und haben einen Termin beim Kardiologen ausgemacht…letzte Woche hustete er sehr stark und wir entschließen uns direkt in die Klinik zu fahren und nicht bis zum Termin zu warten…es wurde ein Röntgen gemacht und der Trachealkollaps festgestellt.. in der Anamnese erklärten wir aber ausdrücklich, dass der Hund normal isst, normal trinkt, sich wie sonst immer verhält usw….nach dem Röntgen sahen wir unseren Hund nicht mehr,die Ärztin in der Klinik sagte uns der Hund könnte die Nacht ersticken, er müsste sofort Sauerstoff erhalten….für uns ein großer Schock!Was machst du in dieser Situation?Na klar den Hund dagelassen…man vertraut ja!Nach einer Nacht voller Angst und Ungewissheit durften wir unseren Hund abholen,nachdem noch ein Herzultaschall gemacht wurde…alles tip top….wir wurden mit dem Satz entlassen “ der Hund hustet nicht mehr, kommen sie bitte rechtzeitig wieder wenn der Hund wieder so hustet …..ja dieser Satz soll mich jetzt etwa beruhigen oder wie?….kaum daheim angekommen hustete unsere Hund wie gewohnt…wir begannen mit der Therapie…nach Tagen keine Besserung, also rief ich erneut in der Klinik an und das Ergebnis dieses Telefonats war…“ sie müssen auch an eine Erlösung denken „…wir fingen an dem Hund Acc zu geben..der Husten wurde etwas besser, nach Tagen der Anspannung stellten wir uns bei unserer Tierärztin vor und erzählten ihr von unserer Odysee, zeigten ihr die Röntgenbilder ..unsere Tierärztin war schockiert!Der Hund war niemals gefährdet, er drohte auch nie zu ersticken, er wird auch mit diesem Husten weiterleben und mit der Einhaltung der Therapie auch gut leben können!Unsere Tierärztin würde einen Hund in diesem Zustand niemals einschläfern…das wäre einfach nur Mord…diese Klinik hat uns 500!Euro ärmer gemacht ( wir würden für unser Tier alles geben ) und uns Tage und Nächte voller Sorge und Angst eingebracht, was weitaus schrecklicher ist.Danke für nichts! Man hätte uns mit Kortisontabletten und Acc entlassen können,noch am selben Abend.
Ich bin entsetzt…ich hoffe die Klinik macht dicht!!Mit der Not der Tierbesitzer noch Profit machen!
Wir sollten auf einen Zettel schreiben wo unsere Schmerzgrenze bei den Kosten liegt..?!?…als wir die Summe draufschrieben, wurde uns geraten 100 Euro mehr draufzuschreiben…..im Nachhinein hätten wir schon da fliehen müssen, aber in dieser Panik rafften wir es nicht
Nachtrag zu ihrer Antwort :
Komischerweise lag er über ne Stunde im Wartezimmer ruhig ohne Atemnot….da herrschte ihrer Meinung nach noch keine Lebensbedrohung, die begann erst auf dem Untersuchungstisch. Klar legt sich der Hund vor Angst nicht freiwillig hin, vorallem wenn er die Panik des Besitzers spürt.
Es ist auch bekannt ,dass bei Stress die Symptome sich in diesem Moment verschlechtern.
Coco’s Zustand war unverändert am nächsten Tag als er wieder daheim war.
Schleimhäute waren vorher und nachher blau.
Ausserdem haben sie die auf den Röntgenbilder offensichtliche LUNGENFIBROSE nicht erkannt, sondern nur den Trachealkollaps diagnostiziert! Man hört nur durchs Abhören vom Coco die Fibrose. ( mein Mann hat das „Knistern“ erwähnt.Sie sagten das wäre der Kollaps ) Auf dem Röntgenbild ist das verdickte Gewebe deutlich zu erkennen.
Ich habe mir 2 Meinungen von in Nürnberg sehr bekannten Tierärzten geholt und diese Stimmen mir zu…sie hätten Coco mit Kortison iv. behandeln sollen und uns mit Theophyllin und Acc noch am selben Abend entlassen können.
Natürlich wollen sie sich hier gut darstellen,jedoch beweisen die zahlreichen schlechten Kommentare das Gegenteil.
Sie haben schlicht und weg den Grund für den Zustand meines Hundes nicht erkannt!
Finger weg ist kein guter Ort für Menschen die ihre Tiere lieben wir wurden sehr schlecht beraten es ging nur darum mehr Umsätze zu generieren und nicht unserem Tier zu helfen außerdem sind die Preise mehr als überzogen
Unser 11 jahre alter Hund hatte Krebs trotz das ich auf den krebsverdacht hingewiesen habe wurden alle möglichen unnötigen Untersuchungen gemacht das ganze hat nicht mal 10min gedauert dafür fast 400 gekostet wenn ihr einen guten Tierarzt sucht nehmt ein paar km auf euch in schwabach gibt es eine ganz tolle Tierärztin (lauterbach) die sehr kompetent ist sich Zeit nimmt und mehr als faire Preise hat ….
Haben mein Hund in Narkose gelegt ohne zu schauen, ob er physisch dazu in der Lage ist.
Durfte auch beim Einschlafen nicht dabei sein.
Dann sagten sie mir, dass alles OK ist. Die OP sei gut verlaufen und ich soll in ca. 45 Minuten wiederkommen, dann wäre sie wieder wach. Kaum war ich ein paar Minuten aus der Tür, riefen sie mich an und sagten mir, dass er tot ist. Er habe die Narkose nicht überlegt.
Sie war erst vier Jahre alt. Wie kann das sein?
Sie war vorher schon mal in bei meinem Tierarzt ohne Probleme in Narkose.
Sind danach auch nicht mitfühlend, sondern sehr kalt. „Passiert halt“ war der lapidare Kommentar.
Ich bringe hier nie wieder ein Tier hin.
Tierklinik Am Stadtpark GmbH
Adresse: Tellstraße 8, 90409 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 533008
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.nuernberger-tierklinik.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–13:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: 10:00–15:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich kann nur sagen, dass wir voll und ganz mit zufrieden waren mit der Untersuchung und Behandlung. Freundliche und kompetente Tierärztin und Sprechstundenhilfe.
Ich wurde heute als Notfall mit meiner Dogge eingeschoben, sowohl die Mädels, als auch der behandelnde Tierarzt, waren sehr freundlich und aufmerksam.
Vielen Dank nochmal fürs dran nehmen…
Alles unkompliziert und kompetent
Sehr nette TA-Helferinnen am Empfang. Die behandelnde TÄ sprach sehr schnell und undeutlich und ich wusste nicht, redet sie mit mir oder der Helferin. Ich hatte auch etwas das Gefühl, dass sie mir nicht recht zuhören würde. Gut fand ich die Idee von den pheromonbesprühten Decken für die Transportbehälter.
Eine sehr nette Tierklinik, kann ich nur empfehlen. Keine langen Wartezeiten und man geht auf den Patienten ein , erklärt die einzelnen Schritte, die evtl zu machen sind und gibt auch Tipps mit nach Hause was man auch selber machen kann.
Gute Klinik. Relativ lange Wartezeiten und hohe Preise, dafür gute, hochwertige Beratung, auch beim Ultraschall.
Leider ist die Parkplatzsituation schlecht.
Sehr unfreundlich, rassistisch etc. Ich gehe nie wieder zu diesem Tierarzt! Und das solltet ihr auch nicht mehr!!!! Pure Enttäuschung… einfach nur ekelhaft
Hallo, schade ..3x jeweils 15 Min in tel. Warteschlange gewartet, am Ende aus der Leitung geworfen. An den anderen Tagen auch niemanden erreicht. Ich war sicher wir wären dort richtig
Als Tierklinik Aufnahmestopp während man Angst um sein Tier hat?
Pferdepraxis Dr. Englisch & Team
Adresse: Brückenstraße 3A, 91220 Schnaittach, Deutschland
Telefon: +49 170 2875050
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.pferdepraxis-englisch.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Super Betreuung, tolle Kommunikation, auch im Team. Fair und im Sinne des Tierwohles
Vielen Dank an das Team von Dr. Englisch, insbesondere Frau Dr. Riedel. Ich bin mehr als zufrieden mit der Betreuung. Termine werden unkompliziert organisiert, Rückrufe erfolgen am gleichen Tag und auch die Kommunikation via E-Mail funktioniert super. Aber besonders schätze ich, dass man als Besitzer wertschätzend und empathisch behandelt wird. Alles wird ausführlich erklärt ohne auf die Stopp-Uhr zu schauen. Empfehle ich auf jeden Fall gerne weiter.
Einfach gute und erfahrene Tierärzte mit viel Geduld.
Ralph Faltenbacher
Adresse: Nürnberger Str. 26, 91220 Schnaittach, Deutschland
Telefon: +49 9153 301
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-faltenbacher.com/
Bewertungen von Tierkliniken
Super nettes Team und das Wichtigste!!!
KOMPETENT Vorbehaltlos zu empfehlen.
Super Tierärzte. Nehmen sich Zeit. Sehr zu empfehlen.
Die Praxis liegt in zentraler Lage in Schnaittach und es stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Hier gibt es keine schnelle Massenabfertigung…hier steht die individuelle, eingehende und gründliche Untersuchung sowie Diagnostik und Behandlung des Tieres durch einen qualifizierten Tierarzt im Mittelpunkt! Sie bieten eine Sprechstunde mit und ohne Terminvereinbarung an. Nachts und an Sonn- und Feiertagen ist ein Tierarzt für Notfälle in ständiger Rufbereitschaft. Hausbesuche sind ebenfalls möglich.
Bei meinem letzten Besuch hat man alle Fragen von mir beantwortet. Das Team ist sehr freundlich. Die Ärztin strahlt bei den Tieren viel Ruhe aus und erzwingt nichts. Die Krönung ist das Leckerli ,was die Tiere gleich nach der Behandlung bekommen.
Da kommen wir doch gerne wieder. 😉 Ich bin seit Jahren hier und nach wie vor begeistert.
Immer wieder top. Danke
Der Tierarzt meines Vertrauens.
Super Behandlung und gut aufgeklärt worden
Tierärztin Petra Müller
Adresse: Nürnberger Str. 83, 91224 Pommelsbrunn, Deutschland
Telefon: +49 9154 9155447
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Bewertungen von Tierkliniken
Danke, für die kompetente und nette Beratung.
Samson liebt Frau Müller. Kann gut mit ihm umgehen. Ich glaube ich habe den einzigen Hund der zum Tierarzt rein rennt.
Sehr gute Tierärztin sehr fähiges Personal
Geht einfühlsam mit Tieren um und spricht diese mit Namen an☺
Sehr kompetente und freundliche Tierärztin.
Behandlung sehr kompetent und freundlich. Ich wünschte mir jedoch ein großes Namensschild an prominenter Stelle. Nicht nur ein „V“
Ich wurde schon länger nicht mehr so herablassend behandelt wie es heute der Fall war. Unfreundlich, unhöflich, kein verständnis für Mensch u Tier, job verfehlt!!!
Das sind die Dinge die mir gerade als erster so einfallen wenn ich da an die „Empfangsdame“ denke. Ich bin 30+ und wurde wie ein Kind behandelt. Lächerlich!!!
Ich war das erste Mal bei dieser Ärztin. Und dann so was!
Ich hoffe das wir da so schnell nicht mehr hin müssen !!!
(Haben nur ne Impfung gebraucht)
Eine gute Tierärztin und ein ganz liebes Team. Wir sind schon seit Jahren bei Fr. Dr. Müller und es ist jedes mal toll zu sehen, wie sie mit den Tieren umgeht und auf Fragen unsererseits eingeht. Manchmal hat man etwas längere Wartezeiten aber das nehmen wir gerne in Kauf da wir wissen, dass wir dort gut aufgehoben sind und immer gut betreut werden. Ich kann sie und ihr Team wirklich jedem weiterempfehlen, ganz klasse, weiter so 🙂
Kleiner Nachtrag:
Was etwas schade ist, dass wir seit über 4 Monaten auf die Rechnung warten… natürlich ist es schön, keine Rechnung bezahlen zu müssen aber wir waren innerhalb der letzten vier Monate vier Mal dort und haben noch keine einzige Rechnung bekommen. Vielleicht kann hier etwas optimiert werden, dass man nicht ewig lange auf die Rechnung warten muss oder direkt beim Termin bezahlt denn das ist nicht schön wenn dann nach ewig langer Zeit eine Rechnung eintrudelt.
Wir werden dort außerdem wahrscheinlich nicht mehr hingehen weil bei zwei Katzen bisher nicht wirklich geholfen werden konnte, eine von beiden lebt leider nicht mehr.
Sehr unfreundlich die Helferin hat mich geschimpft ich soll nächstes mal früher kommen weil sie bald zu machen ob wohl ich ich da schon länger gewartet habe bis sie mich fragt um was geht.. Sehr unfreundlich
Fritz Karbe
Adresse: Industriestraße 26, 91227 Leinburg, Deutschland
Telefon: +49 9120 4409272
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://zoodocs.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:00
Dienstag: 09:30–12:00
Mittwoch: 09:30–12:00
Donnerstag: 09:30–12:00
Freitag: 09:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles Team. Liebevoll, fürsorglich und genügend Zeit für jeden Patienten
Nach einem Telefonat, sofort Termin bekommen.
Sehr freundliches Personal, sehr gute Beratung. Kann man nur empfehlen.
Für den Erstbesuch ist die freundliche Arztpraxis nur mit dem NAVI zu finden. Hinweisschilder wären da etwas hilfreich. Die Behandlung der Tiere , in unserem Fall 4 Igl, waren sehr erfolgreich und auch kompetent. Teilweise waren auch zwei Behandlungen, allerdings nach mehreren Besuchern, fast so gut wie kostenfrei, auch dafür , daß sich jemand im unsere Igl so annimmt. Diese Einstellung für die Wildtiere und auch Beratung fanden wir sehr angenehm. Die Besitzer von anderen Tieren machten mir beim Verlassen auch einen zufriedenen Ausdruck. Kann ich natürlich nur vermuten.
Nette Tierärztin, es wird sich sehr um das Tier gekümmert
Hat sich Zeit genommen und gründlich gearbeitet
Musste mit meinem Welli als Notfall kommen, dem Vogel wurde schnell geholfen, sehr netter Arzt, nettes Team. 1 Stern Abzug aufgrund der hohen Rechnung. 3 Röntgenbilder 125 Euro. Keine Ahnung was es woanders kostet, aber ich musste schon schlucken. Jedoch sind es mir meine Tiere wert und ich werde wieder hinfahren, wenn nötig!
Anstatt den Kater festzuhalten wurde eine Narkose gespritzt. Es wurde nicht untersucht, sondern geröngt und dann noch Penicilin gespritzt. Kosten 181 Euro. Fazit Kater immer noch krank und ich arm. Bin dann zu Dr. Mock nach Altdorf.
Es kostet vor Preiserhöhung im Oktober. Schon das doppelte wie voriges Jahr,frechheit
ich war mit meinem Kanarienvogel bei einem Arzt (nicht Ärztin). Ich wurde freundlich empfangen und schnell vorgelassen, da der Vogel sich in einem bedauenswerten Zustand befindet. Leider konnte der Arzt das Problem nicht diagnostizieren. Ich bekam das Gefühl, dass er mir eine Behandlung/Untersuchung (Inbesondere eine Kotuntersuchung ohne Ergebnisse) nach der anderen ‚verkaufte‘, wollte das in dem Behandlungsgespräch aber nicht so in den Raum stellen. Leider wurde mein Gefühl aber nicht betrogen, da die Rechnung vor Einzelpositionen für Handgriffe nur so wimmelt. Der Vogel hyperventilierte nach der ‚Behandlung‘, sodass ich Angst bekam, dass er stirbt. Er hat aber überlebt. Das mir mitgegebene Antibiotikum habe ich dann auch nicht verabreicht, da es gar keinen Sinn machte, wurde aber voll berechnet. Wenn man schon (was ich verstanden hätte) keine Diagnose stellen kann und dem Tier nicht helfen kann, dann hält man sich bei der Rechnung etwas zurück und berechnet nur das Notwendige…!
Tierärztliche Praxis für Kleintiere Dr. med. vet. Uwe Dlouhy
Adresse: Am Winkelsteig 1A, 91207 Lauf an der Pegnitz, Deutschland
Telefon: +49 9123 97670
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-lauf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:30
Dienstag: 08:00–11:30
Mittwoch: 08:00–11:30
Donnerstag: 08:00–11:30
Freitag: 08:00–11:30
Samstag: 10:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Praxis! Herr Dr. Dlouhy und sein Team sind sehr kompetent und wahnsinnig lieb. Meine Hündin hatte einen komplexen Eingriff (Entfernung der Mamma-Tumore) und um uns wurde sich sehr gut gekümmert! Die Praxis ist auch nach dem 10. Anruf an einem Tag für mich da gegwesen und hat immer einen guten Tipp parat gehabt. Hier werden wir bleiben und ich kann die Praxis jedem nur ans Herz legen!
Доктор принял нас без термина, поставил диагноз, дал план лечения. На следующий день контрольный прием. Собака выздоровела, спасибо большое.
Dr Dlouhy ist ein sehr erfahrener und ruhiger Tierarzt, der sich viel Zeit für die Patienten nimmt. Er kennt die Krankenakte der Tiere, die er behandelt (das ist leider nicht überall selbstverständlich) und überlegt immer mit dem Halter, welchen Weg man gehen kann. Fahre über 20km, obwohl ich Tierärzte vor Ort habe, weil sich meine Hunde dort in guten Händen befinden. Dr. Dlouhy überweist immer an Fachärzte, wenn Spezialisten vielleicht besser helfen können!
Auch das Praxisteam ist sehr kompetent und super nett!
Ich kann die Praxis wirklich empfehlen!
Super Umgang mit den Tieren,
Sehr kompetente Facharzt und Kollegen.
Sehr saubere, freundliche und gut erreichbare Praxis. Leider nur 2 Parkplätze zur Praxis gehörend. Ansonsten sehr zufrieden
Waren Samstag Vormittag mit unserem Kater dort. Er hatte Vergiftungserscheinungen! Wurden mit einer Schmerzspritze und der Aussage unser Kater hätte nur einen Schock von Kämpfen oder änlichen wieder nach Hause geschickt . Intensivere Untersuchungen wurden als überzogen abgelehnt. Leider ist er jetzt Tot und hatte einen schlimmen Toteskampf.