Thomas Schell
Adresse: Erlenweg 6, 90562 Heroldsberg, Deutschland
Telefon: +49 911 5696665
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://52b0bdcd.xantara-partner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein ganz toller einfühlsamer Tierarzt Plus das Team.Egal ob an der Anmeldung oder die Helferinnen
Super Tierarzt
Sehr guter Tierarzt der nicht gleich die Chemiekeule auspackt, sondern das Tier und sein Wohlbefinden im Vordergrund steht! Das ganze Team liebevoll und freundlich, absolut empfehlenswert!
Sehr nett und kompetent, hat uns immer gut geholfen. Das Team ist auch sehr gut und aufmerksam
Sehr netter Tierarzt, leider sehr teuer
Guter TA
Wir können die positiven Bewertungen leider nicht nachvollziehen. Nach über einer Stunde Wartezeit kamen wir endlich dran. Ein befreundeter Kunde wurde in der freien Sprechstunde vorgezogen, obwohl wir länger gewartet haben. Die Behandlung erfolgt unter einer Überdachung im Außenbereich, wobei jeder zuschauen konnte. Wirklich Zeit genommen hat sich der Tierarzt leider nicht. Zudem war er sehr grob und überhaupt nicht feinfühlig. Wir haben uns ganz und gar nicht gut aufgehoben gefühlt. Den einen Stern gibt es für die supernetten TMAs, die sehr bemüht waren.
Ich fand die Behandlung meines Katers jetzt nicht sonderlich gut. Wir haben keine Rechnung bekommen, mussten uns mehrmals anhören „das Tier muss auf jeden Fall morgen noch Mal kommen“ ohne wirklich Begründung außer ein Mal, hier war die Begründung plausibel aufgrund geringer Körpertemperatur. Allerdings sollte am nächsten Tag eine Wurmkur gemacht werden, diese hatte der Arzt fast vergessen, da frag ich mich wofür wir ohnehin schon 55 Euro bezahlen sollten, für ein Blick? Mit Wurmkur waren es dann 95€ die Wurmkur Zweifeln wir ab, da normalerweise eine Wurmkur über Nahrungsmittel Zunahme verabreicht würde, hier wurde nur einmalig etwas ins Fell hinten geschmiert. Alles in einem kein guter Besuch.
Update:
Gestern mussten wir unseren Kater leider einschläfern lassen da er unheilbar krank war. Dafür sind wir aber zu einem anderen Tierarzt gegangen. Dieser stellte fest das die Blase total voll war und er eine Nierenerkrankung hat. Diese hatte man auch deutlich früher diagnostizieren können! Er hat also unseren Kater nicht Mal mehr richtig angeschaut. Dem Mann scheint es nur um Profit zu gehen
Tierklinik Am Stadtpark GmbH
Adresse: Tellstraße 8, 90409 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 533008
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.nuernberger-tierklinik.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–13:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: 10:00–15:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind hier schon seit Jahren mit Hund und Katz 😉
Kompetente Ärzte und freundliche Helferinnen lassen uns unsere Tiere gut aufgehoben wissen !
Tolles Team und alle super freundlich. Ich kann die Tierklinik nur jedem empfehlen.
Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, dass einen mit Rat und Tat zur Seite steht! Sehr gute Ärzte, die sehr schnell einen Draht zum Tier, hier Hund, aufbauen konnten! Von den Preisen her gesehen im mittleren Bereich, aber es ist wirklich gut angelegt! Und was gemacht wird hat Hand und Fuß! Gehe immer hin, wenn mal etwas ist! Absolut empfehlenswert, auch für Südtstädtler!
Freundlich und kurze Wartezeit
Very pleasant personal, very profesional vets.
I give only 4 stars because you can’t have the same vet on each appointment and i am stressed because my cat have a strong personality and if everytime other vet is consulting her, this result in a much stress for me and my pet
Geöffnet am Wochenende. Leider war der eine Arzt sehr unfreundlich
Totale Abzocke zuerst 200 ohne Rechnung dann Rechnung verlangt aufeinmal der Betrag auf 160. Medikamente soll ich bezahlen die nicht gegeben worden sind. Bloß nicht schreckliche Praxis
Soweit zufrieden. Aber leider super teuer – haben für unseren Kater für die Kastration 180€ gezahlt. Vor einem Jahr in einer anderen Nürnberger Tierklinik haben wir ca. 1/3 gezahlt.
Sehr unfreundlich, rassistisch etc. Ich gehe nie wieder zu diesem Tierarzt! Und das solltet ihr auch nicht mehr!!!! Pure Enttäuschung… einfach nur ekelhaft
Tierklinik am Nordring
Adresse: Obermaierstraße 10, 90408 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 366513
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.xn--tierklinik-nrnberg-x6b.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Behandlung, trauriger Anlass…
Perfekte behandlung war mit einem listen Hunden freitag abend drin 9hne Vorurteile der Rasse perfekt freundlich behandelt worden
Freundliches Personal. Ärztin hat sich für meinen kleinen Hund richtig Zeit genommen und mir alles erklärt. Preislich fand ichves auch vollkommen okay. Werde da auf jeden Fall wieder zur Kontrolle hingehen
Good care by all staff.
Ich hatte im Laufe der Jahre schon mit einigen Ärzt*Innen der Klinik zu tun und habe mich stets gut informiert und freundlich aufgenommen gefühlt. Professionell und gut geführte Klinik. Und aktuell wird auch noch renoviert…
netter, verständnisvoller Nachtdienst, allerdings längere Wartezeiten
Haben mich abgewiesen am Wochenende, Patientenaufnahme Stopp
Schlecht, ich komme mit kranken Katar (diabetis) aus Altdorf ( mein Tierarzt war in Urlaub ) , vorher geht keina an Telefon von Klinik ,aber ich habe gute Rezensionen über Klinik gelesen und dann sagen sich mich da machen sich nicht ohne Termin.Können sich mindestens Zucker messen weil meiner Katar geht Schlecht …
Wenn ihr eure Tiere liebt dann bringt sie am besten nicht hier hin !
Kleintierpraxis am Rathaus GmbH in Kalchreuth
Adresse: Rathausstraße 2, 90562 Kalchreuth, Deutschland
Telefon: +49 911 31109090
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-kalchreuth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–14:00
Mittwoch: 09:00–14:00
Donnerstag: 09:00–14:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Team und moderne Praxis. Hier fühlt man sich gut aufgehoben.
Einfach eine tolle Praxis, von den Mitarbeitern über die Räumlichkeiten bis, und das ist für mich einmalig, wie einfühlsam und verständnisvoll mit den Patienten umgegangen wird.
Ich kann nur vielen Dank sagen das so angagierte Ärzte und TfA’s gibt.Betreuung über die Trächtigkeit bis hin zur Geburt/Kaiserschnitt immer ein offenes Ohr.Hier arbeiten Menschen mit einem Herz für Tiere und wer einfach nur die beste Betreuung mit Herz und Wissen will ist hier gut aufgehoben.Für mich ist Frau Skerjanz die beste Chirugin im ganzen Umkreis und wir fahren gerne die 40km einfach bei kleinen und Großen Problemen.
Und jede noch so dumme Frage wird hier mit Hingabe und Fachwissen beantwortet ihr seid jeden Euro wert.
Danke das es euch gibt……
Sehr entspannend für die Tiere, allerdings für mich unbezahlbar!
Ich hab noch nie für Blutwerte und Untersuchung über 400€ gezahlt. Danach braucht ich erst mal nen Schnaps.
Tierarztpraxis Thorsten Lohbeck
Adresse: Ambazac Str. 2, 90542 Eckental, Deutschland
Telefon: +49 9126 30696
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-lohbeck.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–14:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Das Personal ist sehr kompetent und nett. Wir waren schon mehrmals mit unseren Hunden dort. Die Operationen liefen perfekt etc. und es wird auch gut auf alles geachtet. Sehr empfehlenswert!
Wir sind seid Jahren mit unseren Hasen in dieser Praxis und fühlen uns sehr gut aufgehoben. Das Team ist sehr nett und freundlich zu unseren Hasen. Man bekommt schnell einen Termin und es werden auch keine unnötigen Medikamente oder Behandlungen aufgequatscht.
Lebensretter!
Nachdem mein Hund einen Giftköder gefressen hatte bekam ich bei Dr. Lohbeck bzw. mein Hund eine perfekte und liebevolle behandlung.
In dieser Praxis wird man nicht einfach abgefertigt sondern es wird sich die Zeit genommen die Patient und Herrchen eben benötigen damit man am Ende nicht mit offenen Fragen steht.
Auch wird man hier nicht in Schein-Untersuchungen (z.B. Röntgen) geschickt wenn es nicht nötig ist nur um die Wartezeit zu vertuschen.
Lieber warte ich etwas länger erhalte aber dann auch wie alle anderen eine ordentliche Untersuchung.
TOP TIERARZT!
Ich hatte anfangs einen guten eindruck, habe Rezessionen gelesen und bin daraufhin zu dr Lobeck. Dies sollten ich noch bereuen.
Dieser Tierarzt hat uns für eine Alternative tumorbehandlung Unsummen an Geld abgenommen, anstatt uns klar zu machen, dass es in diesem extrem schweren Fall nur eine Chemotherapie, gegeben hätte die möglicherweise erfolgreich hätte sein können. Da er einen mastzelltumor in der schlimmsten Stufe hatte. Mit einem tennisballgrossen Tumor im Bauchbereich.
Diesen haben wir operieren lassen, daraufhin hieß es wir müssen eine Art eigenblutterapie
Gegen den Tumor machen und es wurde hier schon festgestellt wie schwer der Tumor ist. Auch hat er weiter gemacht als unser Hund zusätzlich am Kopf immer mehr tumore. bekommen hat und hat uns diese auch auf Nachfrage ob das ein Tumor wäre als Talgdrüsen verkauft, bis diese weiter gewachsen, aufgegangen und geblutet haben, da es letztlich natürlich Tumore waren. natürlich müssten wir weiter die Therapie, welche sündhaft teuer war machen. Absolut nicht im wohl des Tieres!!!! Unser kleiner ist am Ende nachts gestorben weil alle tumore aufgegangen sind. Er hat geblutet und hatte sicher schmerzen. Der Tierarzt hätte Uns eher sagen müssen, dass keine Chance besteht.und uns nicht weiter erzählen sollen, dass wir nur weiter die Therapie machen müssen und wieder und wieder operieren müssten!!!! machen sie sich gerne selbst ein Bild, aber ich würde nie mehr ein Tier zu diesem Arzt bringen. Mir ist klar das die Behandlung von Hunden nicht günstig ist, aber das ganze nur auf Provint abzuzielen und das Tier dabei außer acht zu lassen geht gar nicht. Wenn keine Aussicht auf Hoffnung besteht muss man das Tier nicht mit weiteren Eingriffen und spritzen quälen.
Unser Hund war leider ab einem gewissen Punkt nicht mehr zu retten, da er am ganzen Körper tumore hatte, die teilweise aufgingen. Diese haben wir mit einer Salbe behandeln sollen und weiter die spritzen geben. Ein guter Tierarzt hätte hör das Tier in Ruhe einschlafen lassen sollen. Ich bereue es zu diesem Tierarzt gegangen zu sein.
Vielleicht hätte ein anderer Arzt, dem es mehr um unseren Hund gegangen wäre, ihn retten können. Das werden wir leider nicht mehr herausfinden.
Es ist schade, da ich anfangs große Stücke auf dr lobeck gehalten habe und gehofft habe, dass ich hier einen Arzt gefunden habe, dem das wohl des Tieres am herzen liegt. Leider wurde ich sehr enttäuscht. Und kann deshalb diesen Tierarzt nicht empfehlen.
Sauberkeit lässt zu wünschen übrig.
Bin echt enttäuscht.
Ich empfehle diese Tierarztpraxis gar nicht. Ja das Personal ist mega nett und professionell, aber Dr. Schmitt ist gar nicht gut. Hat kaum Untersuchungen gemacht. Ich bin mega unzufrieden.
Tierärztliche Praxis Imogen Berger
Adresse: Im Zentrum 26A, 90542 Eckental, Deutschland
Telefon: +49 9126 27698081
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.mobile-tierarztpraxis-berger.com/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sie war zwar erst einmal bei uns zu Hause, aber wir wurden besser beraten als bei unseren vielen Tierarztbesuchen. Sie hat sich für unsere 2 Fellnasen sehr viel Zeit genommen und das alles war mit viel weniger Stress verbunden, für Tier und Mensch, als in der Praxis.
Muss mich wirklich herzlich bedanken. Ganz tolle, tierliebe und richtig kompetente Tierärztin. Dank des mobilen Services musste unser Liebling nicht in die verhasste Transportbox und war nach der Behandlung sofort wohl auf. Gerne wieder.
Top kann ich nur jedem empfehlen.
Die Tierärztliche Praxis kann man vergessen, wenn man anrufen tut geht keiner ans Telefon würde diesen Tierarzt nicht weiter empfehlen.
Was hilft denn dem Hundehalter ein liebevoller und freundlicher Umgang mit dem Tier, wenn fragwürdige Ernährungsberatungen oder Verhaltensratschläge zum Einsatz kommen? Wie z.B. die uralte WOLF Theorie in der Fütterung? Zuviel Fleisch macht krank, wissenschaftlich nachgewiesen.
Ich hätte hier gerne die Leistung bewertet. Leider schaffte die Ärztin es jedoch in mehr als 3 Monaten nicht, ein Zeitfenster für meinen Hund zu finden. Eine klare Absage, dass neue Patienten nicht aufgenommen werden können, wäre hilfreicher gewesen, als die Warterei, ob sich noch jemand meldet.
Kleintierpraxis Gräfenberg Polsfuss & Renner GmbH
Adresse: Bayreuther Str. 36, 91322 Gräfenberg, Deutschland
Telefon: +49 9192 9923702
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-graefenberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–19:30
Dienstag: 10:00–19:30
Mittwoch: 10:00–19:30
Donnerstag: 10:00–19:30
Freitag: 10:00–19:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alle waren super lieb zu meinem Hund und er hat sich wirklich wohlgefühlt beim Arzt.
Nette und sehr kompetente Praxis mit viel Gefühl für das Tier. Fühlen uns sehr gut aufgehoben und bestens beraten.
Nach Terminvergabe keine Wartezeit. Die TÄin nimmt sich sehr viel Zeit, ohne Stress, äußerst freundlicher Umgang mit dem Tier, beantwortet geduldig alle Fragen- ebenso ihre Kollegin! Ich fühle mich mit Hund und Katze sehr gut aufgehoben!
Sehr freundlich…Haben meine Katze Penny schon mal gerettet, wo andere schon aufgegeben hatten. Und ihr geht es wieder gut…Danke Frau Gebhardt
Tierarzthelferin sehr unfreundlich
Kein Behandlungserfolg. Trotz mehrmaliger Behandlung am Ohr unseres Hundes (inkl. Sedierung und Reinigung des Ohres), konnte uns diese Arztpraxis nicht helfen. Nach Reklamation und suche nach einer Lösung, konnte oder wollte einem nicht weiter geholfen werden, außer das man an einen entsprechenden Dermatologen verweisen wollte.
Wir waren zu dieser Praxis gewechselt, da diese näher zu unserem üblichen Tierarzt ist und wir uns hierdurch kürzere Fahrzeiten und Behandlungsdauern erhofften. Leider wurden wir diesbzgl. bitter enttäuscht und das Ohr unseres Hundes hat keinerlei Besserung gezeigt bzw. immer nur kurz (1,2,3 Tage). Mehrere Hundert Euro wurden in die Behandlung gesteckt, ohne das der Hund von seinem Leiden befreit wurde.
Wir werden nun zu unserem „alten“ Tierarzt gehen, bei dem der Behandlungserfolg sich bei gleicher Symptomatik, innerhalb kürzester Zeit eingestellt hatte.
Zumindest einen Punkt möchte ich vergeben, da wir immer freundlich empfangen wurden.
Eine Linderung der Symptome und weniger Zeit-/Geldverschwendung wäre mir lieber gewesen.
Tierarztpraxis Kramp
Adresse: Rückersdorfer Str. 17, 90552 Röthenbach an der Pegnitz, Deutschland
Telefon: +49 911 18079279
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierarztpraxis-kramp.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–10:00
Dienstag: 08:00–10:00
Mittwoch: 08:00–10:00
Donnerstag: 08:00–10:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundlich und lieb alle zusammen 🙂
Nehmen einen richtig ernst wenn man sich Sorgen um sein Tier macht und sind mit Herz und Seele dabei. Danke dafür 🙂
Kompetente Tierärztin, die sich die Zeit für die Fragen nimmt! Sehr nett ist auch die Helferin – schön, diese Praxis gefunden zu haben!
Sehr kompetente Ärztin und sehr nettes Personal. Absolut empfehlenswert 5 Sterne
Immer bemüht das beste für den Vierbeiner zu tun. Auch in stressigen Situationen herrscht keine Hektik. Fühlen uns hier gut aufgehoben
Von den Wartezeiten, trotz Termin, mal abgesehen, finde ich die Helferinnen nicht so freundlich, wie in vielen vorherigen Rezensionen erwähnt. Ich finde die Damen ziemlich neutral und sehr emotionslos. Frau Kramp ist sehr genau und befasst sich mit den evtl Erkrankungen sehr genau.
Scheinen sehr kompetent zu sein.
Am 12.ß1.23 angerufen da mein Kater einen Harnleiterverschluß hatte. Es war der AB dran mit den Worten wir rufen sie zuverlässig zurück, bis heute hat keine zurück gerufen… :(((
FFP2 Maskenpflicht? Ernsthaft?
Sowas ist wirklich unmöglich, Wartezeiten von über 2 Stunden trotz Termin.
Gut, dass es in Lauf und Schwaig tolle und kompetente Tierärzte gibt.
Wartezeiten unmenschlich lange und Stühle ungemütlicher als die alten Dinger in der Schule
Tierärztliche Praxis für Kleintiere Dr. med. vet. Uwe Dlouhy
Adresse: Am Winkelsteig 1A, 91207 Lauf an der Pegnitz, Deutschland
Telefon: +49 9123 97670
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-lauf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:30
Dienstag: 08:00–11:30
Mittwoch: 08:00–11:30
Donnerstag: 08:00–11:30
Freitag: 08:00–11:30
Samstag: 10:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetenter Arzt und Personal. Liebevolle Behandlung meines Hundes
Sehr kompetent und mitfühlend werde immer wieder kommen
Super bin nur hin überwiesen worden,um bei meinem Hund die herzuntersuchung zu machen. Hat sofort Tabletten mitgegeben. Zwei Wochen später war die Zahnsanierung durch ihn und meinem Tierarzt alles bestens gelaufen die kleine ist wieder fit. Nicht billig aber sehr gut. Weiter so
Super Umgang mit den Tieren,
Kurze Wartezeiten
Sehr saubere, freundliche und gut erreichbare Praxis. Leider nur 2 Parkplätze zur Praxis gehörend. Ansonsten sehr zufrieden
Waren Samstag Vormittag mit unserem Kater dort. Er hatte Vergiftungserscheinungen! Wurden mit einer Schmerzspritze und der Aussage unser Kater hätte nur einen Schock von Kämpfen oder änlichen wieder nach Hause geschickt . Intensivere Untersuchungen wurden als überzogen abgelehnt. Leider ist er jetzt Tot und hatte einen schlimmen Toteskampf.
TierStadt GmbH
Adresse: Valentin-Dretzel-Straße 13, 90469 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 38423601
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tierstadt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–14:00
Dienstag: 09:00–14:00
Mittwoch: 13:00–18:00
Donnerstag: 09:00–14:00
Freitag: 09:00–14:00
Samstag: 14:00–20:00
Sonntag: 14:00–20:00
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent und einfühlsam
Der beste Tierarzt in der ganzen Stadt!!! Sieht sehr neu und sauber ist was aber wichtiger ist, ist das tolle Team. Jung dynamisch und kompetent das was vielen Ärzten leider fehlt. Ich habe hier alle meine Katzen zur Behandlung gebracht und auch den neuen Familien unserer Babys empfohlen ihn weiterhin zu besuchen. Sie wissen was sie tun und sind einfach total freundlich ich freue mich jedes Mal auf den Besuch
Absolut empfehlenswert.
Das Empfangsteam ist sehr nett, was ja leider keineswegs selbstverständlich ist.
Sehr kompetenter Tierarzt. Er hat mich über die Behandlungsschritte aufgeklärt und sich liebevoll um meine Katze gekümmert.
Meine Katze hatte eine Entzündung im Magen, weshalb sie immer wieder über mehrere Tage erbrochen hat.
Die Praxis ist sehr modern und warm ausgestattet.
Ich hab mich super gut aufgehoben gefühlte und meiner Katze geht es Gott sei dank auch wieder gut.
Ganz lieben Dank an das gesamte Team!
Meine Schwester hat eine ehrliche Bewertung für diese Praxis hinterlassen, und diese wurde nicht akzeptiert. Dieser Tierarzt hat ihr das Doppelte berechnet hat als andere (für eine Volluntersuchung), nur um zu überprüfen ob ihr Hund eine Zahnreinigung braucht.
Schöne, neue Praxis… jedoch Preise meiner Meinung nach völlig überzogen… klar jeder will nur das beste für sein Tier… aber man kann es auch übertreiben…
Dr.med.vet. Erich Thomann Tierarzt
Adresse: Oberasbacher Str. 19A, 90513 Zirndorf, Deutschland
Telefon: +49 911 6999202
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-thomann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr tolles und zuvorkommendes Personal. Kompetente Arztpraxis, unsere Tiere werden hier immer gut behandelt. Die Praxis ist sehr sauber und hat genügend Parkplätze zur Verfügung.
Seit vielen Jahren unser Tierarzt, egal ob Meerschwein, Katze oder Hund, Thomann macht sie alle g’sund.
Sehr nettes Praxisteam, hilfsbereit und freundlich. Man hat nicht den Eindruck unnötige Behandlungen oder Medikamentengaben zu erhalten, alles im Sinne des Tieres und nicht des Kommerz.
Bin schon seit vielen Jahren mit meinen Hunden und Katzen bei Dr. Thomann und habe nur positive Erfahrungen gemacht. Er ist sehr einfühlsam, vor allem bei meinem Angsthund. Dankeschön
Unser Hund wurde immer sehr gut von Dr Thomann behandelt/operiert.
Preise- mittelklasse. Praxis- ruhige Athmosphäre, freundlich, hell, mit zuvorkommenden Personal.
Die Damen am Empfang sind einfach überheblich und schlecht gelaunt, bringen weder ein Bitte, Danke oder ein Lächeln über die Lippen, die Rechnung wird einem Wortlos nach der Behandlung mit einer Ärztin die ebenfalls unkompetent ist hingeknallt, man fühlt sich einfach unwillkommen schon beim betreten der Praxis. War das 2. mal und letzte mal dort. Fast 30€ nur für eine Aussage die sich die „Ärztin“ erst von einer Arzthelferin absegnen musste, weil sie sich anscheinend selbst nicht zum Thema „Läufigkeit“ auskennt zu bezahlen, auf der Rechnung dann noch „angewandte Medikamente“ auflisten obwohl nichts angewandt wurde, ist ein echtes Armutszeugnis.
Leider war auch der 2. Besuch in dieser Praxis ein absoluter Reinfall. 2 mal und nie wieder!!!!!!
Die Untersuchung hat 5 Minuten gedauert, dann auf Verdacht Antibiotika verschrieben. Hat leider nicht geholfen.
Unser kleiner 2 jähriger Bully Schatz ….leider bei der Gaumensegel Op verstorben…Auf der Rechnung steht:Danke für ihr Vertrauen.-Ohne Worte-
Dr. med. vet. Ursula Heim, Tierärztin
Adresse: Strudelweg 48, 90765 Fürth, Deutschland
Telefon: +49 911 793278
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-heim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Meiner Meinung nach die beste Tierärztin!
Beste Tierärztin
Ich hab dort angerufen und schnellstmöglich einen Termin bekommen das fand ich richtig schön. Nachdem mein Kater angeschaut wurde und die nötigen Mitteln verabreicht wurden (nein Leute nichts außergewöhnliches) ging es ihm schon viel besser.
Ich hab einige Fragen gehabt die mir sofort beantwortet wurden.
Also, im großen und ganzen bin ich total zufrieden von meinem letzten Besuch gewesen.
Hatte rellativ kurzfristig einen Termin und wurde am Empfang auch sehr nett empfangen.
Dir Ärztin nimmt sich Zeit und behandelt den Hund auch an sich super, doch Fachlich hatte ich den Eindruck das es irgendwie besser geht …
Ansonsten zu empfehlen
mein dackelmischling hatte eine fast faustgr. zyste. war vorhe in einer anderen tiekl. da konnte man mir nicht helfen. nach 3 x igem besuch wechselte ich auf anraten von bekannten zu frau Dr. HEIM die sehr kompetent war und mir auch am wo-ende zu diensten.
preis leistung einwandfei.
Ich bin seit über 30 Jahren bei Frau Dr. Heim und sehr zufrieden. Ich wünsche ihr noch ein langes Arbeitsleben.
Hatte eine Notfall mit unserer Katze, trotz
Stammkunde und Besuchen mit unseren
Katzen, würde ich abgewiesen, daß geht gar nicht…suchen uns jetzt einen neuen Tierarzt…sowas geht gar nicht…Das war’s.
Kennt sich leider mit Diabetes bei Katzen überhaupt nicht aus, verschreibt Insulin, welches eigentlich für Hunde gedacht ist. Dann ruft man 20 min vor Feierabend an, Fr. Dr. Heim war persönlich dran, weil man sein Tier einschläfern muss, ich durfte nicht mal richtig ausreden, weil es hies, wir sind in 3 min durch. Als ich ihr sagte, dass ich „nur“ meine Katze einschläfern lassen muss, hieß es: „Wenden Sie sich an die nächste Tierklinik.“ Einfach nur traurig, vorallem hätte ich es vor ihrem offiziellen Feierabend (11 Uhr) geschafft, dort zu sein. Da ist der Feierabend wichtiger und ob Tiere vor Schmerzen schreien interessiert nicht.
ich habe gerade in der Praxis angerufen, da unsere Katze kein Wasser lassen kann.
Wir waren auch schon wiederholt deswegen dort in Behandlung.
Jetzt wurde ich mit der Begründung abgewiesen, dass sie voll sind und nur Notfälle aufnehmen.
Was bitte ist das, eine verstauchte Kralle?
Tierarztpraxis im Schwabachgrund
Adresse: Lange Zeile 87, 91054 Erlangen, Deutschland
Telefon: +49 9131 9201604
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://erlangen-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Praxis und ein sehr nettes Team. Wir sind eher durch Zufall bei Dr. Schwendinger gelandet und waren sicher nicht zum letzten Mal dort. Kaninchenkundige Tierärzte sind leider eher rar, doch hier haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das Team ist immer behutsam und liebevoll mit unseren Tieren umgegangen und geht auch auf alle Fragen und Ängste ein. Als es unserem Kaninchen freitags immer noch nicht besser ging, war Dr. Schwendinger sehr um ihr Wohlergehen besorgt, empfahl uns mehrere „kundige“ Praxen für den Notfall am Wochenende und bat uns, ihr am Montag auf jeden Fall Rückmeldung über den Zustand des Tieres zu geben. So gut aufgehoben habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt, vollkommene Empfehlung von Herzen!
Besseren Ort hätte ich nicht wählen können fürs Praktikum. Nette Leute und hatte viel Spaß 🙂
Schneller Termin am Samstag bekommen! Schöne helle Praxis, super freundliches und ruhiges Personal, die Tierärztin macht einen kompetenten Eindruck und untersucht gründlich. Wir werden vermutlich Stammkunden!
Waren jetzt zweimal da. Die Ärztin ist sehr kompetent, aber wenig herzlich. Termin haben wir schnell bekommen, Wartezeit im 15 Minuten Bereich völlig in Ordnung. Abzug, weil zwar das Team nette, junge Frauen sind, aber mir fehlt hier ein bisschen die Seele, das warme und herzliche gepaart mit Kompetenz. Es wirkt alles nett, aber kühl und steril. Positiv das jetzt eine Herzuntersuchung angeboten wird und im Labor sofort festgestellt werden konnte was für ein Erreger es ist.
Der Tierarzt war sehr nett und kompetent. Auch hat er unseren Kater auch spät in der Nacht behandelt.
Nur der Preis war schon etwas hoch. Notfall Zuschlag 60 Euro.
Aber die Praxis ist empfehlenswert.
Man bekommt schnell einen Termin und muss nicht lange warten.
Wir haben damals eine Wurmbehandlung bekommen, als unser 6 Monate alter Hund daraufhin jedoch nur noch Blutiges Wasser gekackt hat und mehrfach Erbrochen hatte wurden wir sehr unfreundlich darauf hingewiesen das dies normal sei und wurden als Hypochonder abgestempelt. Sind dann zu einem anderen TA bei dem wir 3 Monate in Behandlung waren und kurz vor einer Kottransplantation standen.
Es war nicht die Schuld der Tierärztin das unser Hund die Wurmkur nicht vertragen hatte, jedoch dann bei einem 6 Monate alten Hund wie ein Hypochonder behandelt zu werden hat jedes Vertrauen in die Ärztin zerstört.
Schon beim ersten Termin hatten wir kein gutes Gefühl, weil die Tierärztin nur von „den Viechern“ sprach, was auf wenig Einfühlungsvermögen schließen lässt.
Der Kostenvoranschlag zur Entfernung eines Eckzahnes unserer Katze belief sich auf 1500- 1700 Euro.
Auf Nachfrage, warum die Kosten so hoch seien, antwortete die Tierärztin, dass sie eben das entsprechende Können und die Geräte habe und sie sich nicht für Ihre Arbeit rechtfertigen möchte.
Wir hatten den Eindruck „von oben herab“ behandelt zu werden und uns damit nicht wohl gefühlt.
Ich bin gestern zur Tierarzt-Praxis um eine Wurmkur abzuholen. Ich habe kurz vorher bemerkt, dass ich meinen Geldbeutel vergessen hatte. Ich habe gefragt, ob es geht, dass sie mir das in Rechnung stellen, denn ich bin extra den Weg dorthin und ich habe kein Auto und auch die nächsten Tage keine Zeit. Ich habe es extra noch reingeschoben. Und das auch versucht zu erklären. Alle waren nett, bis auf die Ärztin. Mir wurde erzählt, ich könne ja nicht auch einfach so zu Aldi gehen. Soweit ich weiß, ist Aldi aber auch keine Tierarztpraxis.
Ich hatte vor der Tierarztpraxis einen Zusammenbruch – ich bin nämlich Adhslerin (habe eine fundierte Mehrseitige Diagnose) und es war für mich einfach alles zu viel – das Kommentar, das extra dahin laufen, das Unverständnis.
Als dann ein Freund von mir kam und bezahlen wollte, stellte sich heraus, dass eine Umbuchung nicht geklappt hatte. Ich wollte das schnell noch machen, damit ich die Wurmkur zahlen kann. Im nächsten Moment kam sie raus, schmeißt mir die Wurmkur hin und meint ich soll das nächste Mal woanders hingehen.
So kann man jetzt natürlich meine Reaktion so framen, dass ich mich absichtlich so „aufgeführt“ habe, damit ich kriege was ich will.
Ich finde es richtig schlimm, dass meine emotionale Reaktion, die nicht mal IN der Praxis passiert ist, als „sich aufführen“ zu bezeichnen.
Natürlich ist eine Panikattacke „angenehmer“ für das Umfeld, die hört man ja auch nicht, aber für die Betroffenen selbst bedeutet es eben von der Kontrolle her dasselbe. Das ist kein „sich aufführen“ oder sonst irgendwas.
Als ADHS Patientin bemüht man sich das ganze Leben, hört „schlaue“
Tipps, setzt sie um und sieht, dass man am Ende trotzdem den Geldbeutel vergessen hat – und irgendwann läuft das Fass über.
Die Leute vor der Praxis waren verständnisvoll, die Leute, die in der Praxis gearbeitet haben, waren sehr nett, nur das Verhalten der Ärztin ist der Grund, warum ich einen Stern gebe. Weil ich habe langsam die Schnauze voll, mir ständig gefallen lassen zu müssen, so gesehen zu werden. Bei einem Asthmaanfall bittet man ja die Betroffenen auch nicht, nicht mehr wieder zu kommen.
Wenn die Praxis ihr Geld doch noch möchte: Schicken Sie mir doch Ihre Daten, damit ich das Geld überweisen kann.
Ich werde mir aber wirklich eine andere Praxis suchen. Da wo diese widerwärtige „Pech gehabt“ Einstellung, die überall herrscht zumindest ein bisschen überdacht wird und man sich mit Verständnis begegnet. Am Ende geht es nämlich darum, dass der Hund gesund bleibt.
Update: Auf meine Kritik kam eine Mail zurück, in der weder eine Entschuldigung, noch die Daten standen darin. Nur eine Nachricht, dass sie sich freuen, dass ich nicht mehr wiederkomme. Das ist absolut unterste Schublade. Ich war zu niemandem aggressiv, habe auch niemanden angeschrien. Ich hatte lediglich einen Zusammenbruch vor der Praxis.
Aber wenn man sich gerne als bosshafte Geschäftsfrau sieht (wie man an anderen Bewertungen sieht), wundert mich ein solches Verhalten gar nicht.
Tierarztpraxis am Moritzberg
Adresse: Industriestraße 26, 91227 Leinburg, Deutschland
Telefon: +49 9120 4409272
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.wildtiere-exoten.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:00
Dienstag: 09:30–12:00
Mittwoch: 09:30–12:00
Donnerstag: 09:30–12:00
Freitag: 09:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich habe mich mit meinem Chinchilla sehr gut beraten gefühlt und schnell einen Termin bekommen. Danke dafür!
War mit einem Wildtier dort, einem verletzten Jung-Igel. Die Tierärztin hat sich sehr bemüht, dem Kleinen zu helfen. Ich hatte bereits einen Betreuungsplatz organisiert. Leider hatte der Kleine zu schwere Verletzungen, sodass er eingeschläfert werden musste . Ich bin sehr erstaunt, denn ich musste keine Wildtierpauschale für die Versorgung des Igels zahlen. Das ist nicht selbstverständlich! Ich habe gerne etwas gespendet und werde den kleinen süßen Igel in guter Erinnerung behalten. RIP kleiner „Timmy“
Schnell Wartetermin, Wildtiere (Igel) willkommen.
Tierärzte MOBIL Nürnberg
Adresse: Schedelstraße 5, 90480 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 1575 1522666
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tieraerzte-mobil-nuernberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–20:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 10:00–20:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 10:00–20:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich werde keine Details schreiben, aber ich werde sagen, dass ich empfehle. Erfahrener Arzt! Vielen Dank
Sehr freundliche sehr vorsichtige und professionelle Ärztin. Vielen Dank für die Hilfe! Nur weiter zu empfehlen.
Gut für Hunde aus den Ausland, andere Ärzte wissen oft nicht bescheid über Krankheiten wie Sticker sarkom. Sehr freundlich, kann ich echt empfehlen.
Mobil halt aber wenn du keine andere Möglichkeit hat sei es wie es sein mag.
Der Mann gibt alles
Gute Telefonische Beratung
Leider hatte die Tierärztin keine Zeit zu kommen. Sie hat mich telefonisch beraten und das hat glücklicherweise geholfen.
Sonst hätte ich mit dem kranken Tier in eine Tierklinik gehen müssen. Um genau das zu vermeiden möchte ich einen mobilen Tierarzt.
Null Sterne..28.12.2021 waren die Damen bei mir..Mein Kater wurde so harsch angefasst und fixiert das er nur rumgeschriehen hat..das abhören war so natürlich nicht mögllich..trotzdem bekam er eine Antibiotika gespritz da man ja Geld verdienen muss..am nächsten Tag hat mein Kater sein Leib ausgehustet..ab zur Tierklinik, Diagnose: Wasser in der Lunge und Herzprobleme..2 Tage klinik..9 Tage nach dem Besuch der Damen ist mein Herzgeliebter Kater von mir gegangen..NIE WIEDER
Ich hätte sie letztes dringend gebraucht Wall es mein Hund so schlecht ging Es war ein Montag wo ich angerufen habe.Dann wurde mir gesagt sie können mir ein Termin an Freitag geben Jetzt ist meine Kleine Maus tot Sowas nehmt sie mobiler Tierarzt
Wir hatten leider keine gute Erfahurung mt der Frau Schönherr. Sie ist leider nicht auf die Bedürfnisse des Tieres eingegangen und hat mich als Besitzer kaum zu Wort kommen lassen. Sie hat nicht richtig zugehört und und hat teilweise sehr fragwürdige Antworten gegeben. Ich musste mich mehrere male wiederholen. Mein Angebot vor der Bahandlung die Hände zu waschen hat sie abgelehnt, stattdessen wollte sie es nach der Bahandlung machen. Sie wirkte allgemein sehr hektisch nur auf Ihrem Willen bestehend und hat keinelei einfühlingsvemögen für das Tier gezeigt. Eine sehr unsympatische Person. Sie hat alles sehr schnell gemacht aber sich sehr viel Zeit beim Rechnung erstellen genommen, mit Ihrem Laptop. Wir haben zwei Katzen, und als eine Katze behandelt worde ist, wollte sie unbedingt, dass die andere nicht dabei haben. Auf die Bitte sie zusammen zu lassen, weil die schüchterne Katze Angst alleine hat, hat sie nicht reagiert. Die ängstlichere Katze hat Panik bekommen und hat sehr stark bei Behandlung geschriehen. Ich war sehr froh, dass die Frau weg war, die Tiere haben sehr unruhig auf sie reagiert.
Tierärztliche Praxis Elena Waldhier
Adresse: Hiltpoltsteiner Str. 59, 90411 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 522416
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-ziegelstein.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
So liebe nette Tierärztin. Sie macht wirklich alles toll . Ich bin wirklich zufrieden
Super nett!!!hilfsbereit!!Sauber!!!Alles super!
Sehr gut
Zufrieden
Sehr nette Angestellte
gute Beratung
Sehr unfreundliche Person. Wurden mit unserem Hund ziemlich barsch abgelehnt da sie bereits genug Patienten hätte. Sollen uns an die Tierklinik wenden. (Kein Notfall wo dies nötig gewesen wäre) Die positiven Bewertungen sind wohl gekauft. Anders kann ich mir diese nicht erklären. Einmal und nie wieder.
Nie wieder! Sehr enttäuscht, die Ärztin selber unfreundlich und böse.
Bin zu diesen tierarzt gegangen weil er meinen anderen Hunden geholfen hat nur jetzt bin ich total enttäuscht bin mit meiner Hündin mit einer Gebärmutterentzündung hin nach 3 Wochen Antibiotikum und nach einem Ultraschall ist Frau waldhier nicht auf die Idee kommen mich in die Tierklinik zu schicken jetzt musste gestern mein Hund notoperiert werden weil schon eiter in die Bauchhöhle gelaufen ist das ganze kostet mich jetzt 1200 Euro Plus das was die Tierärztin kostet hat sind wir bei einem Betrag von 1400 Euro ich empfehle diese Ärztin nicht
AniCura Tierklinik Bamberg
Adresse: Rothofer Weg 40, 96049 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 601500
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.anicura.de/tierklinik-bamberg/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zu empfehlen. Freundlicher fachkundiger Arzt mit super netten Arzthelferinnen. Preislich aber auch im hohen Segment
Sehr zu empfehlen! Wir waren am Montag zu einer Augen OP vorstellig.
Schnelle Terminvergabe,
Kurze Wartezeit,
Freundliches Personal,
Transparente Kosten,
Kompetenter Arzt,
Gute Parkmöglichkeit,
Keine unnötigen Untersuchungen,
Professioneller Ablauf,
Das Ergebnis ist jetzt schon besser als erwartet,
Auch mit einem schwierigen Hund kommt man bequem in die Praxis und wieder raus
Wir waren sehr zufrieden, wir werden wieder kommen wenn es nötig ist.
Wir sagen vielen lieben Dank
Ich musste die Dienste der Tierklinik nun ein zweites Mal in Anspruch nehmen. Und wie beim ersten Mal sehr nette Begrüßung, Auszubildende und Ärzte.
Sehr freundliches und kompetentes Team.
Unser Pudel mußte am Kreuzband operiert werden. Sehr professionell und gut ausgeführt.
Viele Dank für Ihre Hilfe.
Freundliches Personal, etwas stressig da Empfang und Wartebereich zusammen liegen,
Liebes nettes Personal gute Tierärzte aber trotz Termin lange Wartezeit wegen Notfälle ansonsten super zufrieden
Wollte heute Abend in die Tierklinik anrufen ging leider keiner hin .wegen unserer Katze schlechten Zustand wollte ich in die Klinik vorbei kommen.hatten dann in Würzburg angerufen der Dr sagte sofort vorbei kommen, nach kurzem Gespräch am Telefon meinte er herztrompose, hätte verhindert werden können wenn man jemanden erreicht hätte in der Klinik sehr traurig .
Schwer enttäuscht. Eigentlich würde ich gerne 0 Punkte geben. Wegen dem Herrn, der sich Tierarzt schimpfen will, hat unser 3 jähriger Hund nun einen Monat lang um sonst gelitten. Als wir beschrieben haben um was es geht, nämlich dass unser Hund schubweise lahmt und vor allem nach dem Aufstehen Beschwerden hat, grinste er nur herabschauend und meinte dass er das in 16 Jahren Tätigkeit als Tierarzt noch nie erlebt hat. Gut dass eine Arbeitskollegin meiner Mutter uns auf die Borreliose gebracht hat. Als wir uns das im Internet durchgelesen haben sind wir erschrocken, denn als Definition der Borreliose stand im Prinzip 1 zu 1 das Gleiche, was wir dem Herrn „Tierarzt“ beschrieben haben. Und der Fakt, dass er es nach 16 Jahren Beschäftigung das erste Mal mit Borreliose zu tun hat, bezweifle ich, denn das soll eine ziemlich häufige Krankheit bei Hunden sein. Wegen ihm ist nun ein weiterer Monat vergangen, der die Chance erhöht, dass sich die nun bestätigte Borreliose auf die Nieren überträgt.
Deshalb möchte ich jeden Hundebesitzer, dem etwas an seinem Hund liegt raten sich weitere Rezensionen durchzulesen und vielleicht mit eurem Hund eine andere Tierklinik aufzusuchen.
Um nochmal zu verdeutlichen, ich spreche insbesonderen von dem Kleintierarzt, mit den anderen Tierärzten habe ich keine Erfahrung gemacht.
Wenn es null Sterne geben würde, würde ich diese vergeben. Unser Hund lahmte seit mehreren Wochen aber immer nur in Phasen. Nach Überweisung des Tierarztes zur Tierklinik in Bamberg wurde er geröntgt, eine Diagnose wurde jedoch nicht gestellt. Ebenfalls wurden wir vom Arzt ausgelacht, da dieser zur Zeit der Behandlung wieder normal gelaufen ist. Anschließend wurde uns gesagt, die Beine unseres Hundes wären krumm und er sei eine Fehlzüchtung !!!
Der Spaß kostete uns dann auch noch über 300 € für nichts ! Keine Diagnose!
Nach mehrmaligem Googeln sind wir dann selbst auf die Idee von Borreliose gekommen, was bei einem anderen Arzt bestätigt wurde!!
Sehr schwach, dass die Klinik nicht einmal Blut abgenommen hat, wodurch man die Krankheit feststellen könnte.
Und all das bei einer Klinik, die auf die Krankheit Borreliose im Internet aufmerksam macht. Ich hab mir definitiv etwas anderes vorgestellt. Meine gesamte Familie ist schwer enttäuscht
Dr. Tanja Sommer und Lisa Herold Fachtierärzte für Kleintiere
Adresse: Schulstraße 9 A, 91080 Uttenreuth, Deutschland
Telefon: +49 9131 502972
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–19:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr einfühlsam mit unserer Katze. Konnte ihr helfen.
Nettes, kompetentes Personal. Gute Ärztin
Sehr freundlich und nett es wird nix unnötiges verordnet
Super Tierärztin, kann toll mit Tieren umgehen und kommt notfalls auch nach Hause, unsere Hunde haben keine Angst vor einem Besuch
Stets freundlich und kompetent. Etwas teuer.
Gute Komponente Tierarztin wir gehen meist hierhin obwohl bisschen teuer
Wir waren mit unserem Welpen für den ersten gemeinsamen Tierarztbesuch dort. Leider war es eine einzige Katastrophe. Der Kleine hatte keine Zeit sich an die neue Umgebung und Menschen zu gewöhnen und wurde sofort auf den Untersuchungstisch gesetzt und abgetastet. Als er total verängstigt reagiert hat und zum Schutz vor für ihn fremden Menschen um sich gebissen hat, wurde ihm sofort ein Maulkorb angelegt ohne zu versuchen ihn zuvor zu beruhigen. Ein absolutes no go bei Welpen. Vor dem Besuch hat er nie gebissen oder sonstiges. Danach hat es 3-4 Wochen gedauert, bis er auf neue Menschen wieder entspannt reagiert hat.
Wir können hier leider nur von einem Besuch mit Welpen abraten. Es wird sich keinerlei Zeit genommen.
Ich war da immer sehr zufrieden, doch seit Dr. Covasala weg ist, mag ich nicht mehr hingehen. Ich suche mir jetzt einen neuen Tierarzt.
Nicht mal im Notfall aufgenommen.
Katze 1 Tag später verstorben.
Dr. med. vet. Ursula Leyer
Adresse: Laufamholzstraße 1, 90482 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 547131
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxismoegeldorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:30–12:00
Freitag: 10:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super perfekt…..kompetente Beratung und Behandlung wie immer… Die Lebensretterin unseres Hundes
Tolle Tierärtin, die sich viel Zeit nimmt!!
Eine sehr gute und kompetente Tierärztin, die absolut genaue Diagnosen stellt. Habe professionelle Zahnreinigung und röntgen lassen. Erklärt auch super die Befunde, sodass man als Laie gut verstehen kann. Ihre Praxis ist auch technisch gut aufgestellt. Aufgrund des großen Aufdrangs muss man allerdings etwas Wartezeit mitbringen.
Ich finde die Ärztin sehr kompetent und sie weiß was sie macht. Allerdings finde ich es am Empfang unmöglich, da die Empfangsdame erstmal ewig brauchen um mir den zu zahlenden Betrag zusagen und die Quittung zu drucken und die ganze Zeit auch über irgendwelche privaten Dinge reden, das ist an sich kein Problem wenn sie gleichzeitig meine Sachen erledigen könnte. Vor allem die Dame mit der Brille und kurzhaarfrisur.
Schwer was zu sagen hat uns angehört und wo anders geschickt ♀️
Die behandelnden Kräfte gehen sehr sorgfältig mit den Patienten um. Sie qualifizierte Hinweise zu den Themen.
Mit Abstand der unhöfflichste Tierarzt der Welt. Termin ausgemacht. Trotzdessen eine Wartezeit von 60 min. Nicht zu Empfehlen. Empfangsmitarbeiter reagierte sofort unfreundlich/genervt, auf die Frage, wie lange die Wartezeit den noch andauert. Warteraum richt, als hätte man ihn noch nie gereingt, bei anderen Tirrärzten noch nie erlebt.
No quiso atenderme con mi perro por una urgencia yendo de viaje …muy poco humana
Nicht weiter zu empfehlen ! Erfahrungsbericht ca aus einem Jahr.
Haben eine Katze mit deabetes. Wurde zu anfangs verschiedene spritzen rausgegeben und verkehrte Einheiten zum spritzen mitgegeben.Der Tierarzt war nicht in der Lage über viele male passend das Insulin bereitzustellen. Teileweise mit zwei Wochen Vorbestellung, trotzdem nicht rechtzeitig bekommen. Man kann sie auch schlecht erreichen, da spontan geschlossen oder einfach nicht ans Telefon gegangen wird. Außerdem wurde 2 mal bei einem Termin in der früh warten gelassen weil die ärtzin zu spät war , ohne Entschuldigung. Zu gute letzt hat man eine Ampulle Insulin nur unter Androhung von Beschwerden bei der zuständigen Kammer bekommen. Und weil ich eine negative Bewertung geschrieben hab über diesen Laden , wurde ich dort danach anschließend der Praxis verwiesen. Als zahlender Kunde möchte man auch so behandelt werden. Also sowas noch nie gesehen wie man so arbeiten kann, ein krasser laden wo man nicht gut behandelt wird.
Tierarzt Bräuningshof, Die Tierischen – Zentrum für Tiergesundheit
Adresse: Atzelsberger Str. 10, 91094 Langensendelbach, Deutschland
Telefon: +49 9133 4168
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.die-tierischen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 09:00–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundlich! Nette und kompetente Beratung und Betreuung. Mein neuer Stammtierarzt
Super kompetente Ärzte. Man bekommt sehr schnell einen Termin wenn das Tier krank ist und fühlt sich dort sehr gut aufgehoben.
Schönes Ambiente, netter Empfang, kompetente entspannte Behandlung an die Bedürfnisse des Hundes angepasst! Als wir Fragen und Sorgen hatten kam mehrfach unkompliziert und geduldig ein Rückruf! Und als es nötig war ein unkomplizierter und einfühlsamer Hausbesuch…
Ganz lieben Dank für Alles
Seit einigen Jahren sind wir mit unseren Katzen und Kaninchen in der Praxis. Bisher war das gesamte Team sehr liebevoll im Umgang mit all unseren Tieren. Die Atmosphäre während den Untersuchungen war immer sehr entspannt. Ich habe mich als Patientenbesitzerin mit meinen Sorgen immer ernst genommen gefühlt. Auch in lebensbedrohlichen Notfällen wurde uns sofort geholfen. Vielen Dank dafür!
Bei den Untersuchungen und den Beratungen zu gesundheitlichen Problemen unserer Katzen machten alle Tierärzte stets einen kompetenten Eindruck auf mich. Bezüglich der Kaninchen kam es doch immer sehr auf den Tierarzt an, daher einen Punkt abzug. Mir ist aber bewusst, dass es generell schwieirg ist einen Arzt zu finden, der sich mit Kaninchen wirklich gut auskennt. Im Vergleich zu anderen Praxen, ist diese Praxis meiner Meinung nach zumindest für Vorsorge und Impfung für Kaninchen in Ordnung.
Top Behandlung
Ich rate, Finger weg von dieser Praxis!!! Hier geht es leider nicht mehr ums Tier, sondern nur noch ums Geld. Frau Bolbecher kommt den guten Ruf ihres Vaters leider nicht nach. Sie ist anscheinend mehr als überfordert mit ihrer Praxis und mit ihren Mitarbeitern. Es gibt dort erhebliche Diskrepanzen, die auf dem Rücken der Tiere und dessen Halter ausgetragen werden. Angesprochene Komplikationen und Schwierigkeiten die aufgetreten sind, war sie nicht gewillt selbst zu lösen. Auch ihr Mann Herr Striezel bedauerlicherweise nicht.
Somit rate ich von ganzem Herzen jeden Menschen mit Tier von dieser Praxis ab. Sie werden nur übern Tisch gezogen!!!
Nicht empfehlenswert. Verschiedene Ärzte und der eine weis nicht was der andere macht. Oft muss man es dann selbst richtig stellen oder an Vergangenes erinnern. Habe einen Hund ( Chihuahua) da musste Blut abgenommen werden und es war der Horror! 3 Pfoten wurden verstochen und als Antwort kam nur: ja der Hund ist sehr klein – was ist das für eine Aussage!? Und als die Ergebnisse da waren wurde mir noch gesagt das nicht genug Blut genommen wurde und somit nicht alle Werte ermittelt werden konnten! Mein Hund ist aufjedenfall sehr gebrannt.
Leider auch übertrieben teuer.
Und das war auch nur die Kurzfassung.
Wenn ich mit meiner Katze zum Tierarzt gehe, dessen Pfote/Bein angeschwollen ist, und die Ärztin mir sagt sie weiss nicht wieso aber die Pfote ist angeschwollen UND für eine 10 Minütige Behandlung über 150 ,- verlangt finde ich die Kenntnisse und Absichten fragwürdig!
Thomas Schell
Adresse: Erlenweg 6, 90562 Heroldsberg, Deutschland
Telefon: +49 911 5696665
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://52b0bdcd.xantara-partner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes professionelles Team. Wir kommen schon regelmäßig mit unserer Katze, sind jedes mal super beraten worden und unseren Vierbeiner geht es auch super.
Wir mussten notfallmäßig mit unserem Kater Dr. Schnell aufsuchen.
Herr Dr. Schnell als auch die Mitarbeiter waren super! Kann ich nur weiterempfehlen!!!
Super lieb und geduldig!
Sehr netter Tierarzt, leider sehr teuer
Guter TA
Das Team ist super nett und hat immer ein offenes Ohr.
Dr. Schell nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr gut.
Wir können die positiven Bewertungen leider nicht nachvollziehen. Nach über einer Stunde Wartezeit kamen wir endlich dran. Ein befreundeter Kunde wurde in der freien Sprechstunde vorgezogen, obwohl wir länger gewartet haben. Die Behandlung erfolgt unter einer Überdachung im Außenbereich, wobei jeder zuschauen konnte. Wirklich Zeit genommen hat sich der Tierarzt leider nicht. Zudem war er sehr grob und überhaupt nicht feinfühlig. Wir haben uns ganz und gar nicht gut aufgehoben gefühlt. Den einen Stern gibt es für die supernetten TMAs, die sehr bemüht waren.
Ich fand die Behandlung meines Katers jetzt nicht sonderlich gut. Wir haben keine Rechnung bekommen, mussten uns mehrmals anhören „das Tier muss auf jeden Fall morgen noch Mal kommen“ ohne wirklich Begründung außer ein Mal, hier war die Begründung plausibel aufgrund geringer Körpertemperatur. Allerdings sollte am nächsten Tag eine Wurmkur gemacht werden, diese hatte der Arzt fast vergessen, da frag ich mich wofür wir ohnehin schon 55 Euro bezahlen sollten, für ein Blick? Mit Wurmkur waren es dann 95€ die Wurmkur Zweifeln wir ab, da normalerweise eine Wurmkur über Nahrungsmittel Zunahme verabreicht würde, hier wurde nur einmalig etwas ins Fell hinten geschmiert. Alles in einem kein guter Besuch.
Update:
Gestern mussten wir unseren Kater leider einschläfern lassen da er unheilbar krank war. Dafür sind wir aber zu einem anderen Tierarzt gegangen. Dieser stellte fest das die Blase total voll war und er eine Nierenerkrankung hat. Diese hatte man auch deutlich früher diagnostizieren können! Er hat also unseren Kater nicht Mal mehr richtig angeschaut. Dem Mann scheint es nur um Profit zu gehen
Tierklinik Am Stadtpark GmbH
Adresse: Tellstraße 8, 90409 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 533008
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.nuernberger-tierklinik.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–13:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: 10:00–15:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unser erster Tierarzt Besuch und alles hat gut geklappt.
Rundum zufrieden! Im Wartezimmer für Katzen gibt es sogar Decken, die man über die Transportbox legen kann, damit das Tier sich beruhigt. Da ist es nicht so schlimm, wenn man etwas warten muss.
Für die Untersuchung wurde sich Zeit genommen und wir wurden sehr ausführlich aufgeklärt und beraten.
Wirklich gut und in keinster Weise so hektisch wie man es von anderen Tierkliniken kennt.
Aufgrund eines Notfalls sind wir nach einem kurzen Anruf direkt ohne Termin und ohne lange Wartezeit dran gekommen – toller und einfühlsamer Service.
Gute Klinik. Relativ lange Wartezeiten und hohe Preise, dafür gute, hochwertige Beratung, auch beim Ultraschall.
Leider ist die Parkplatzsituation schlecht.
Freundliches Personal. Keine lange Wartezeiten.
Ich war mit meinem kleinen Malteser recht spontan in der Tierklinik. Man hat mich dazwischengequetscht. Ich musste nicht lange warten. Das Team und die Ärzte sind immer freundlich und sehr bemüht um unsere Fellnasen! Fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
Leider zappelt mein Hund hier immer wie verrückt, man kann sie kaum untersuchen. Da kann die Klinik absolut nichts dafür, aber das macht jeden Besuch dort natürlich echt anstrengend – gut, dass es ein Malteser ist und nichts größeres… 🙂
Unter aller Sau – kann ja sein dass die Ärzte nett sind und gut, aber ich bin nach 2 Stunden im Wartezimmer (MIT TERMIN!), nachdem mein Hund fertig war vor lauter Adrenalin von anderen schnüffeln, einfach gegangen. Zwischendurch kamen UND gingen übrigens Kunden mit Ihren Tieren, aber die waren anscheinend Stammkunden, da Sie mit Name bergrüsst wurden – als neuer Kunde oder arbeitender Mensch brauch man hier also nicht hin, ich rate sogar dringend davon ab. Mein süsser ist auf jeden Fall erstmal fertig für heute und ich auch.
Hund wurde nicht behandelt Aufnahmestop
Totale Abzocke zuerst 200 ohne Rechnung dann Rechnung verlangt aufeinmal der Betrag auf 160. Medikamente soll ich bezahlen die nicht gegeben worden sind. Bloß nicht schreckliche Praxis
Tierklinik am Nordring
Adresse: Obermaierstraße 10, 90408 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 366513
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.xn--tierklinik-nrnberg-x6b.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
MIT Termin mussten wir nicht lange warten, 5 min
Sehr freundliches Personal und sehr guter Umgang mit meiner schüchternen Dobermannhündin die große Angst hatte. Auch die Kosten waren vergleichbar angenehm. Meine Hündin hatte einen geschwollenen Knöchel an der vorderen Pfote. Dort wurde die Wunde rasiert um mehr zu sehen. Im Anschluss hat die Ärztin in der Wunde nach dem Übeltäter gesucht aber leider nichts mehr finden können. Anschließend hat sie die Wunde gesäubert und ihr ein leichtes Schmerzmittel verabreicht. Gestreichelt wurde meine Hündin ebenfalls, auch von der Helferin.
Super kompetent, hilfsbereit und sehr nett
Sehr freundlich und nett. Leider sehr lange Wartezeiten. Aber die Tierärzte sind nett und kompetent. Daher kann man über die Wartezeit hinweg sehen.
Termin vereinbart, Termin wurde eingehalten. Sehr nette und kompetente Ärztin, nette Arbeiterinnen. Immer eine gute Notfalladresse.
Gute Beratung schon am Empfang. Besten Dank für die Notfallhilfe
selbst der eine stern ist zu viel wen sie möchten das ihr haustier überlebt empfehle ich in eine andere klinik zu gehen
Die Pfleger und Ärzte sind ok. Allerdings scheint es ein Kommunikationsproblem der Ärzte mit dem Tresenpersonal zu geben, insbesondere bei Preisen. Bei der Kastration meiner Kater kam es zu nötigen Ultraschalluntersuchungen. Laut Telefonat mit der Ärztin sollte dies zusätzl. € 175.- /Kater kosten, am Tresen später wurden daraus plötzlich € 250.-/Kater. Nachfragen hierzu & auch zu anderen „Preisentstehungen“ konnte man nur mit Schulterzucken beantworten. Trotz vorheriger Nachfrage, ist der Preis am Ende deutlich höher gewesen, als besprochen/gedacht. Reden! Fazit: Ich hätte mir hier eine Absprache gewünscht, zumal es mein Geldbeutel ist.Das hat mich sehr geärgert.
Kein Notdienst mehr in der Nacht
Kleintierpraxis am Rathaus GmbH in Kalchreuth
Adresse: Rathausstraße 2, 90562 Kalchreuth, Deutschland
Telefon: +49 911 31109090
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-kalchreuth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–14:00
Mittwoch: 09:00–14:00
Donnerstag: 09:00–14:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unser Bruno ist ein Angsthund, aber er hat sich in der gut gestalteten Praxis sofort wohlgefühlt und sich neugierig umgesehen. Die Tierärztin ist sehr einfühlsam mit ihm umgegangen, und er hat sich ohne weiteres Blut abnehmen und auch röntgen lassen. Rasieren z. Ultraschall war ihm nicht geheuer, aber auch hier hat ihre ruhige Art dafür gesorgt, dass alle Untersuchungen gemacht werden konnten. Bin angenehm überrascht.
Wir können die Praxis nur weiterempfehlen. Super schöne Praxis und nette Mitarbeiterinnen sowie Ärztinnen. Wollten uns eine 2. Meinung holen, da wir mit unserem anderem Tierarzt (auch erst seit kurzem neu da – 11 jähriger Kater bis dato nicht krank gewesen) nicht zufrieden waren. Es hat sich zu 100 % gelohnt. Termin noch am gleichen bekommen sowie ausführliche Beratung und Untersuchung. Auch unser Kater wurde liebevoll behandelt.
Einziges klitzekleines Mango – Kosten im Vergleich zur anderen Praxis und selbst Notfallklinik sehr hoch. Aber am Ende war es uns das wert. Kater gut umsorgt und wir beruhigter und zufrieden. Es wird unsere Stammpraxis bleiben 🙂
Eine moderne, neue Praxis mit einem sehr netten und kompetenten Team. Was mir sehr gut gefällt ist die familiäre Umgebung, wo man sich gut aufgehoben fühlt. Es wird sich Zeit genommen und auf die individuellen Bedürfnisse des Tieres eingegangen. Klasse ist, dass es hiefür sogar extra Wartezimmer für Hunde und Katzen gibt. Stress kommt so bei den Tieren keiner auf. Die Behandlungen sind auf Entspannung ausgelegt, was mir auch sehr gut gefällt. Man spürt die Professionalität und Qualität in allen Belangen. On Top gibt es sogar noch kostenlose Getränke und Heissgetränke. Wirklich toll! Man kann diesen Tierarzt nur weiterempfehlen.
Sehr entspannend für die Tiere, allerdings für mich unbezahlbar!
Ich hab noch nie für Blutwerte und Untersuchung über 400€ gezahlt. Danach braucht ich erst mal nen Schnaps.
Tierarztpraxis Thorsten Lohbeck
Adresse: Ambazac Str. 2, 90542 Eckental, Deutschland
Telefon: +49 9126 30696
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-lohbeck.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–14:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin seit nunmehr 10 Jahren mit verschiedenen Katzen bei Dr. Lohbeck. Zu jeder Zeit kann er mir kompetent und fachkundig helfen. Auch bei dem aktuellen Fall nimmt er sich die Zeit, um uns (mir und meinem Freund) zu erklären, was genau los ist.
Selbst meinen kleiner Kampfkater kann er und Dr. Reizammer mal mehr, mal weniger bändigen. Die ruhige Ausstrahlung der beiden TA’s wirkt sich nicht nur auf die Besitzer positiv aus, sondern auch auf das Tier.
Ebenfalls möchte ich die Tierarzthelferinnen loben für ihr Engagement. Ich werde auch weiterhin zu Dr. Lohbeck gehen!
Lebensretter!
Nachdem mein Hund einen Giftköder gefressen hatte bekam ich bei Dr. Lohbeck bzw. mein Hund eine perfekte und liebevolle behandlung.
In dieser Praxis wird man nicht einfach abgefertigt sondern es wird sich die Zeit genommen die Patient und Herrchen eben benötigen damit man am Ende nicht mit offenen Fragen steht.
Auch wird man hier nicht in Schein-Untersuchungen (z.B. Röntgen) geschickt wenn es nicht nötig ist nur um die Wartezeit zu vertuschen.
Lieber warte ich etwas länger erhalte aber dann auch wie alle anderen eine ordentliche Untersuchung.
TOP TIERARZT!
Danke ! Mein Katerchen Rocky kann die 5-Sterne-Bewertung nach den heutigen bösen Spritzen sicher nicht so ganz nachvollziehen, aber er weiß ja auch nicht, dass es ihm deswegen jetzt schon wieder viel besser geht und er wieder schön fressen und schlucken kann 🙂 . Ich bin sehr froh, heute zum zweiten Mal diese Praxis aufgesucht zu haben und wurde wieder hervorragend beraten, und offensichtlich wurde mein Kater auch gut behandelt! Ich komm wieder….
Ich war jetzt mehrmals in der Praxis. Trotz Termin muss man mehr als 1 Stunde warten. Das letzte mal fast 2 Stunden. Es war sehr heiß und meine Katze muss ja in die Transportbox. Komisch war das die Leute wo später gekommen sind schneller dran gekommen sind. Warum vergibt man Termine wenn man ewig warten muss? Sehr schade
Meine Hündin ist heute bei einer Routineuntersuchung/Narkose zum Zahnstein entfernen verstorben. Über den genauen Grund konnte mich niemand unterrichten, dazu hätte mein Hund in die Pathologie gemusst. Ich hatte den Arzt mehrfach darauf hingewiesen, dass mein Hund ca 1-2 Tage absolut nichts getrunken hatte und nachgefragt, ob es demnach sinnvoll wäre, eine Narkose zu legen und die OP durchzuführen. Das wurde abgetan und nicht berücksichtigt. Es wurde meinem Hund versucht einen Zugang für das Narkosemittel zu legen (was bereits schief ging, nachdem keine Vene getroffen werden konnte) bereits dort hätte aufgrund von fehlender Hydration der Vorang abgebrochen werden müssen, was nicht der Fall war. Nach dem Eingriff hieß es erst alles sei gut, ich war bereits in der Praxis um meine Emma in Empfang zu nehmen!!!! … bis ich die Nachricht bekam mein Hund verststarb im Aufwachvorgang, wahrscheinlich an einem Herzinfarkt aufgrund von schlechtem Herz-/ Kreislaufzustand. Natürlich wurde jede Schuld von sich gewiesen mit „es kann natürlich niemand sagen, ob es an einem anderen Tag nicht auch so verlaufen wäre“. Obgleich ich Herrn Dr. Thorten Lobrecht immer geschätzt habe, bin ich zutiefst erschüttert und verzweifelt, ob dieses Vorgehen und das Missachten einer Dehydration nicht den Tod meines Hundes herbeigeführt haben kann. Aber immerhin habe ich auf Nachfragen 50 Prozent Rabatt auf die OP bekommen. Jippieeeyeeahhh!!!
Ich hatte anfangs einen guten eindruck, habe Rezessionen gelesen und bin daraufhin zu dr Lobeck. Dies sollten ich noch bereuen.
Dieser Tierarzt hat uns für eine Alternative tumorbehandlung Unsummen an Geld abgenommen, anstatt uns klar zu machen, dass es in diesem extrem schweren Fall nur eine Chemotherapie, gegeben hätte die möglicherweise erfolgreich hätte sein können. Da er einen mastzelltumor in der schlimmsten Stufe hatte. Mit einem tennisballgrossen Tumor im Bauchbereich.
Diesen haben wir operieren lassen, daraufhin hieß es wir müssen eine Art eigenblutterapie
Gegen den Tumor machen und es wurde hier schon festgestellt wie schwer der Tumor ist. Auch hat er weiter gemacht als unser Hund zusätzlich am Kopf immer mehr tumore. bekommen hat und hat uns diese auch auf Nachfrage ob das ein Tumor wäre als Talgdrüsen verkauft, bis diese weiter gewachsen, aufgegangen und geblutet haben, da es letztlich natürlich Tumore waren. natürlich müssten wir weiter die Therapie, welche sündhaft teuer war machen. Absolut nicht im wohl des Tieres!!!! Unser kleiner ist am Ende nachts gestorben weil alle tumore aufgegangen sind. Er hat geblutet und hatte sicher schmerzen. Der Tierarzt hätte Uns eher sagen müssen, dass keine Chance besteht.und uns nicht weiter erzählen sollen, dass wir nur weiter die Therapie machen müssen und wieder und wieder operieren müssten!!!! machen sie sich gerne selbst ein Bild, aber ich würde nie mehr ein Tier zu diesem Arzt bringen. Mir ist klar das die Behandlung von Hunden nicht günstig ist, aber das ganze nur auf Provint abzuzielen und das Tier dabei außer acht zu lassen geht gar nicht. Wenn keine Aussicht auf Hoffnung besteht muss man das Tier nicht mit weiteren Eingriffen und spritzen quälen.
Unser Hund war leider ab einem gewissen Punkt nicht mehr zu retten, da er am ganzen Körper tumore hatte, die teilweise aufgingen. Diese haben wir mit einer Salbe behandeln sollen und weiter die spritzen geben. Ein guter Tierarzt hätte hör das Tier in Ruhe einschlafen lassen sollen. Ich bereue es zu diesem Tierarzt gegangen zu sein.
Vielleicht hätte ein anderer Arzt, dem es mehr um unseren Hund gegangen wäre, ihn retten können. Das werden wir leider nicht mehr herausfinden.
Es ist schade, da ich anfangs große Stücke auf dr lobeck gehalten habe und gehofft habe, dass ich hier einen Arzt gefunden habe, dem das wohl des Tieres am herzen liegt. Leider wurde ich sehr enttäuscht. Und kann deshalb diesen Tierarzt nicht empfehlen.