Kleintierpaxis Dr. Ute Frommeyer
Adresse: Simon-Böckh-Straße 6, 89537 Giengen an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7322 9588740
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-giengen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Waren jetzt das zweite Mal mit unserem Kaninchen dort und waren sehr zufrieden. Man merkt sofort, daß das Tier in guten Händen ist. Die Ärztin geht sehr behutsam und liebevoll mit den Tieren um. Haben auch umgehend einen Termin gekriegt. Also wir haben unsere Tierärztin gefunden!
Super Praxis, super Team und super Tierärztin
Sehr nette Ärztin und hat mein Meerschweinchen sehr gut operiert.
Alles gute glaufen hatt alles in Ruhe gemacht kein Stress für Tier und Besitzer
Sehr unkompliziert,freundlich und einfühlsam!
Gute Ärztin ohne unnõtigen Schnik -Schnak.
Nette Helferrinen.
Als erstes rief ich dort an weil ich meinen Kater kastrieren und tätowieren lassen wollte am Telefon waren sie recht freundlich und der Preis war auch okay. Wir bekamen ziemlich schnell einen Termin doch als wir dort ankamen fühlte ich mich überhaupt nicht wohl Esser unsauber und stank Personal gab es überhaupt nicht lediglich ein junges Mädchen die Ärztin und noch eine andere Frau es wurde gar nicht viel im Vorfeld erklärt es ist einfach nur sie können jetzt Gehen. Als ich meinen Kater abholen kam war er was ganz Normales von der Narkose noch ganz benommen. Seine Ohren waren schwarz von der Farbe beim Tätowieren dadurch konnte ich die Tätowierung an sich nicht erkennen oder sehen jedoch als die Farbe immer mehr abgehen sah ich das einfach Zahlen komplett ausgelassen wurden die eigentlich in der Tätowieren Nummer vorhanden sein sollten dadurch kann ich diese Nummer nicht nicht anmelden und dadurch ist die Tätowierung nicht zu gebrauchen außerdem trug die Ärztin keinen Kittel als ich wieder kam war ihre Kleidung nämlich voller weißer Katzenhaare die meinem Kater gehörten außerdem haben sie ihm auch die Krallen geschnitten und mir wurde nichts davon gesagt.
Insgesamt kann ich diese Praxis nicht weiterempfehlen und ich werde auch sicher nie wieder dahin gehen das ist eine Zumutung für für die Tiere die dorthin gebracht werden.
Komplette Fehldiagnose.
Die Praxis hat auf uns einen sehr unaufgeräumten und schmuddeligen Eindruck gemacht. Der Geruch in den Praxisräumen war sehr unangenehm. Was mich aber am meisten gestört hat, war das die Ärztin sehr unsensibel war gegenüber meiner Tochter die nach der Diagnose in Tränen ausbrach . Keine persönliche Ansprache oder beruhigende Worte. Die Behandlungsemempfehlung hat uns nicht überzeugt und wir haben deshalb noch eine andere Praxis aufgesucht in der letztendlich unser Tier erlöst wurde.
Tierklinik Dr. Reif
Adresse: D, Schönhardter Str. 36, 73560 Böbingen an der Rems, Deutschland
Telefon: +49 7173 8080
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: http://www.tierklinik-reif.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:00
Dienstag: 08:00–11:00
Mittwoch: 08:00–11:00
Donnerstag: 08:00–11:00
Freitag: 08:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Absolute Klinik meines Vertrauens. Trotz vollem Wartezimmer untersuchte Dr. Ehrlich meinen Hund mit sehr viel Geduld und Fürsorge. Dank ihm und seines schnellen Handelns überlebte mein Hund. (Fremdkörper verschluckt) ich bin so dankbar und froh das es ihr heute 4 Tage danach wieder gut geht. Vielen Dank an das Team und besonders an Dr. Ehrlich der uns IMMER super betreut.
OP unserer Hündin, alles war gut
Ich muß hier mal allen schlechten Rezensionen widersprechen, unser Robby wurde gestern operiert,Femurkopf-hals-resektion,er wurde so toll in der Klinik aufgenommen,hervorragend behandelt,obwohl er ein Angsthund ist.Die OP ist super verlaufen,für uns überraschenderweise über die Leisten ausgeführt und uns wurde gesagt,er lauft direkt nach der Operation auf beiden Hinterbeinen, was für uns unvorstellbar war.Aber genauso ist es eingetroffen,ich wurde gefragt,ob man sonst noch was bei Robby machen müsse und ich habe erwähnt, vielleicht seine Krallen schneiden und an zwei Reißzähnen hatte er ein wenig Zahnstein und wow….es wurde alles während der Narkose erledigt.Das Team ist so top,klasse,würde mit Robby immer wieder dort hingehen.Man nimmt sich auch die Zeit um alle Fragen zu beantworten.Man ist ja schließlich vor so einem Eingriff selber aufgeregt und vertraut ja seinen geliebten Schatz fremden Ärzte zu und er war echt in sehr guten Händen.Auch beim abholen wegen der weiterbehandlung von zu Hause aus, ausführlich erklärt und Medikamente mit bekommen.Natürlich muß sich Robby erst erholen wie auch wir Menschen nach einer OP aber ich sage euch….Hut ab vor dieser Klinik, sie kümmern sich rührend um ihre Patienten, einfach nur perfekt,überzeugt euch selbst davon, so haben wir es auch gemacht LG CS und Robby
Super kompetent, aber wie vermehrt hier geschrieben wird.. unglaublich teuer. Leider halt Spezialist für Kleintiere, deshalb muss man es in Kauf nehmen. Und ob ein CT wirklich nötig war, kann halt von einem Leihen nicht nachvollzogen werden.
…supergut und supernett…preis halt extrem…aber des is wohl heutzutage gang und gebe…schade…denn normalverdiener können sich bald kein geliebtes tierchen mehr leisten…
Wir hatten bei unserem Dackel eine größere OP. Der Verlauf der OP und die Betreuung aller (Vier- und Zweibeiner) waren in Ordnung.
Ich schreib lieber hier jetzt nicht rein was ich über diese Tierklinik denke !!! Ich weiß nur eins, dass es eine Abzocke bis auf den letzten Cent ist.
Nie wieder
Ich hatte leider nicht so viel Glück in dieser Praxis, da ich bei Dr. Mehl gelandet bin. Er nahm mich nicht ernst und schaute sich meinen Hund auch nicht richtig an…meiner Meinung nach, weil es nichts zu operieren gab an meinem Hund und ich lediglich den Bewegungsappart meines Hundes FRÜHZEITIG verbessern wollte. Er kam schon mit einer angespannten Haltung in das Behandlungszimmer und gab einem das Gefühl, fehl am Platz zu sein. Sehr schade.
Vor Jahren hatte unser Hund eine Op, hier hat man mündlich ausgemachtes einfach „vergessen“ es wurde durch Herrn R. abgestritten das etwas abgemacht wurde.
Ich fühlte mich hier sehr arrogant behandelt. Man wollte gerne unseren 12,5 Jahre alten Hund operieren wegen einer Magendrehung (der Magen hätte in der damaligen Op befestigt werden sollen) für 1800€. Die Magendrehung stellte sich im nachhinein von einem anderen Arzt als Fehldiagnose heraus !
Unser Hund musste leider eingeschläfert werden, wäre die Diagnose der Tierklinik nicht falsch gewesen würden wir jetzt wohl ganz wo anders stehen.
Meiner Meinung nach spielt Geld hier eine ganz große Rolle!
Tierklinik Dr. Reif
Adresse: Ledergasse 65, 73525 Schwäbisch Gmünd, Deutschland
Telefon: +49 7171 5920
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.tierklinik-reif.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–19:00
Dienstag: 15:00–19:00
Mittwoch: 15:00–19:00
Donnerstag: 15:00–19:00
Freitag: 15:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nettes Praxisteam, Super Doc der sich Zeit nimmt und alles gut Erklärt.
Ich hatte leider Komplikationen bei der Hundegeburt, daraufhin (natürlich Notdienst) habe ich mich entschieden in die Tierklink zu fahren. Trotz unpassender Uhrzeit wurde ich sehr nett und freundlich von Herrn Dr. Ehrlich empfangen. Durch seine hervorragende Expertise konnte er Hündin und Welpen retten. Fazit: ein sehr engagierter, netter Tierarzt dem das Wohl des Tieres sehr am Herzen liegt, ich würde Ihm jederzeit all meine Hunde anvertrauen und bin absolut zufrieden
Ganz liebe und fachlich kompetente Menschen, haben meinen Hund gerettet.
Freundlicher Empfang, kompetente Ärzte
aber nur wenn es um Orthopädie geht. Mit kniffligen Erkrankungen der Organe können die Ärzte leider nichts anfangen.
Wir waren zum1.Mal dort und wir waren zufrieden. Kurze Wartezeit , Sehr netter Arzt, super gute Erklärung von Diagnose und OP.
Schneller Termin und freundlicher Arzt. Leider eine etwas unbeholfene Arzthelferin, die die Blutabnahme unserer Katze nicht einfacher gemacht hat. Zudem wurden wir nicht wirklich über die Werte der Blutabnahme aufgeklärt und auch bei einem Telefonat wurden wir nicht ausreichen informiert und weitere Schritte besprochen. Auch nach mehrmaligem Nachfragen konnte der Arzt uns nicht erklären, was die Blutwerte bedeuten und wie wir nun weiter verfahren. Dies ist jedoch der Sinn einer Blutabnahme. Daher nur bedingt weiter zu empfehlen
Fachlich soweit ich es beurteilen kann – gut.
Sehr sehr teuer. Abzocke
Sind zwar sehr nett aber richtige abzocke. Bin zum krallenschneiden hin gegangen alles gut und schön aber fürs Unterhalten Geld nehmen geht garnicht. Für angebliche Grund Untersuchung die es nicht gab, nur über Ernährung usw. Unterhalten Geld bezahlen… Nein danke also ich gehe dort nie wieder hin.
Die einzige positive Erfahrung war die Freundlichkeit der Rezeptionistin/Tierarzthelferin/Krankenschwester
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wow… State of the art clinic. Nothing more to say…
Friendly staff; easy to obtain appointments.
Sehr zufrieden, war bereits zum zweiten Mal in der Klinik, man hat sich Zeit genommen und alles sehr gut Erklärt .
Tierklinik und Arzthelferinnen sowie die Damen am Empfang sind super nett. Der Arzt bei dem wir waren, war auch freundlich und Purble wurde von Kopf bis Schwanz gut untersucht. Was ich ankreiden muss ist die lange Wartezeit. Mussten fast 2 Stunden warten bis wir rein gerufen worden sind. Warum nur 3 Sterne? Wegen der langen Wartezeit und wegen den Kosten. Viel zu teuer in meinen Augen. Die teuerste Tierklinik im Großraum Stuttgart. Dazu muss ich immer wieder nach den Unterlagen fragen, was vorhanden sind von der Untersuchung von Purble. 3x habe ich jetzt schon die angefordert und kam nichts an.
Würde lieber dann eine andere nehmen, das nächste mal, wie die in Plieningen
Termine leider nicht pünktlich. Über eine Stunde gewartet.
Behandlung war in Ordnung.
Zum Teil sehr lange Wartezeiten während des Notdienstes
Sehr lange Wartezeit ohne Termin. Leider nur Behandlung der Symptome und nicht der Ursache.
5 Stunden Wartezeit… ist nicht euer Ernst!!! Aber gut, am nächsten Tag zur Nachuntersuchung und zum Nachspritzen nochmal 6 Stunden Wartezeit. Kann man schon noch toppen.
Im Notdienst ist nicht die volle Belegung da, schon klar. Aber das ist schon unverschämt.
Fast 3h warten als Notfall, weil mein Hund kaum Luft bekommt und aus dem Maul blutet um dann ohne jegliche Diagnose mit den Worten „kein Notfall, kommen sie nächste Woche wieder“ nach Hause geschickt werden …
Und für die maximal 3 Minuten 70€ verlangen….
Was man zugute halten muss, ich habe nach Rücksprache 15€ Nachlass bekommen weil der Nachtzuschlag weggefallen ist, weil ich 3 Stunden in die Nacht gewartet habe. (Was ja an sich schon traurig genug ist)
Nach der Aussage der Klinik „ist kein Notfall“ musste ich meinen Hund in einer anderen Klinik einschläfern lassen, weil es eben doch ein Notfall war.
Traurig sowas !!!
+Neue moderne Praxis
+viel parkmöglichkeiten
-unfreundliches Personal
-Empfang ist teilweise über eine Stunde nicht besetzt.
-vom 2. Wartebereich kann man IN die Behandlungsräume schauen, weil Glasfenster vom Wartezimmer zum Behandlungsraum gehen ( direkt vor uns wurde eine Katze eingeschläfert, welche Besitzer wollen denn sowas??)
– extrem hohe und nicht in Relation zur Behandlung stehende Kosten.
-TA traut sich nicht das Maul von meinem Hund aufzumachen ( Dogge) obwohl er super lieb war (viel zu schwach iwas von sich zu geben)
– das schlimmste, wie gesagt einen totkranken Hund nicht erkennen.
NIEMALS MEHR WÜRDE ICH AUCH NUR JEMANDEM RATEN DA HIN ZU GEHEN!!
Tierarzt Dr. Ulrich Abmayr – Termine nach Vereinbarung
Adresse: Christa-Wall-Straße 29, 89312 Günzburg, Deutschland
Telefon: +49 8221 5639
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Das beste an Tierarzt was uns je passiert ist, kompetent und immer freundlich. Wir haben immer ein gutes Gefühl bei Ihm . Danke sagen Mia und Ben mit Anhang
Trotz der Tatsache, dass er nicht unser regulärer Tierarzt ist, hat er uns in einer Notsituation fair, kompetent und schnell geholfen. Danke!
Tierarzt mit Herz und Verstand
Gut und günstig
Er is wunderbar er ist nicht zu teure er ist sehr nett und freundlich er macht seinen chop wirklich gut
AniCura Kleintierklinik Babenhausen GmbH | 24h Notdienst
Adresse: 24 Stunden Notdienst, Alpenstraße 27, 87727 Babenhausen, Deutschland
Telefon: +49 8333 4005
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierklinik-babenhausen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top 😉
Top
Wir kommen immer wieder hier her wenn was größeres mit unserem Hund ist. Egal ob er Epileptische Anfälle hatte oder eine OP notwendig war wir wurden immer freundlich empfangen und auch immer aufgeklärt was gemacht werden muss so auch die letzte OP als die Milz entfernt werden musste ich finde die Klinik und das Team total herzlich. Vielen dank für alles Fr. Dr. Ortmann und gesamtes Klinik Team für die liebe Betreuung von Hachi.
Kommunikationsfehler.
Wir haben unsere kleine 10 Wochen alten Kätzchen zu Anicura aufgrund eine Darmverschluss gebracht. Wir waren gegen 8Uhr Abends angekommen und eine Op würde dasselbe Abend sehr professionell durchgeführt. Leider danach ist alles nicht so gut gelaufen. Obwohl ein Telefonat versprochen wurde, kam nichts bei uns an. Wir hatten immer wieder anrufen müssen und nach den Operationsverlaufs fragen müssen. Da gäbe es immer wiederspruchliche Antworten. Es geht der Kater gut, es geht ihn nicht gut, der Kater hat ein Infektion, der Kater kann nicht abgeholt werden. Als der Rechnung die geschätzten Kosten bei 50% überschritten hatten, und wir nicht sicher wären ob wir die Kosten weiter übernehmen könnten – dürften wir der Kater abholen.. Inzwischen ist er vollständig genesen. Es scheint als die Leute information am Telefon ausgegeben, unwissend wie es unsere Kätzchen eigentlich geht.
Durch die hohe Zahl an Patienten und Notaufnahmen kann es hier zu längeren Wartezeiten kommen, aber fachlich sind hier sehr gute Ärzte beschäftigt, welche auf moderne Einrichtung zurückgreifen können.
Wir waren letzten Donnerstag Nachts um 3 Uhr mit unserer franz. Bulldogge Emma als Notfall Vorort. Der diensthabende Arzt Herr Dr. Pawlak war sehr nett und kompetent (10 Sterne), er kassierte die bisherige Diagnose des Tierarztes gleich ein. Ich bin kein Mediziner möchte aber folgende Anregungen vorschlagen:
Wenn der Hund nachts um 3 Uhr als Notfall kommt, warum befindet er sich dann erst um 16 Uhr in der Diagnostik, als ich angerufen habe um den 1. Status zu erhalten ? Laborwerte sogar erst Tage später am Dienstag ! – die nützen ihr jetzt wohl auch nichts mehr. Verstehe ich das Wort Notfall falsch ? Was macht es für ein Sinn den Hund Nachts zu bringen wenn nichts passiert. Unsere Emma war immer sehr aufgeregt wenn sie wo fremd ist und hyperventiliert, was hier nicht anders war, deshalb wurde sie auch sediert. Am Samstag kam dann der Anruf sie hat aufgehört zu Atmen, bis wir Nachts da waren war sie verstorben. Wir durften von der toten Emma gleich Abschied nehmen, dann bekam ich die Rechnung von 1.600 Euro vor den Latz geknallt zur Kartenzahlung – sehr pietätvoll, danke ! (irgendwie bekommt man den Eindruck als sehe man aus wie ein Penner der seine Rechnung nicht bezahlen will). Das einzige was ich meiner Emma noch gutes tun kann (was sie tausendfach verdient hat), ein ordentliches pietätvolles einäschern und Überführung zu uns an ihren Lieblingsplatz wo die Sonne in der Wintergarten scheint. Natürlich werden wir als hilflose Hundehalter wieder in die Klinik kommen aber einen Notfall möchte ich nicht mehr erleben da ich hier ein anderes Verständnis von Notfall habe. Bei der Bewertung bin ich aus den genannten Gründen zurückhaltend, sorry ich will aber fair sein. Herr Pawlak machte einen sehr guten Eindruck.
Rückrufe werden versprochen und nicht gehalten. Und das obwohl der Hund eine Woche stationär war….
Hatte am Samstag einen Notfall mit meinem Hund der in Augsburg
in der AniCura Klinik operiert wurde. Bei meinem Anruf wurde mir gesagt
ich soll dahin gehen wo er auch operiert wurde. Solche Aussagen gehen
meiner Meinung überhaupt nicht da es sich hierbei um die selbe Organisation handelt. Dann sollen die in Babenhausen Ihren 24 Stunden
Notdienst aus dem Netz nehmen bei solchen Ansichten. Ich werde in Zukunft AniCura Babenhausen meiden. Solche Aussagen sind meiner Meinung nach unterste Schublade.
Eigentlich hat diese Praxis keinen Stern verdient .
Eine bodenlose Frechheit ,dass ein Tier unnötig leiden muss ,obwohl man schon weiß, das man nicht mehr helfen kann und dazu noch ,das man Kunden übers Ohr haut und dazu noch Hoffnung macht .
Für mich ist das kein Tierarzt.
Ein Arzt ist dafür da ,um Tieren zu helfen und nicht mit Ach und Krach ,das Tier unnötig am Leben zu lassen.
Schließlich geht es um das Tier und nicht um Profit ,aus dem Leid der Tiere herauszuschlagen.
Mir fehlen bis heute noch die Worte , wie ein Tierarzt so mit Tieren umgeht.
Das war der erste und der letzte Besuch in dieser Tierklinik !!!
Schämt euch !!
AniCura Kleintierzentrum Neu-Ulm GmbH
Adresse: Leipheimer Str. 9, 89233 Neu-Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 85066
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.anicura.de/neu-ulm
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–23:00
Dienstag: 08:00–23:00
Mittwoch: 08:00–23:00
Donnerstag: 08:00–23:00
Freitag: 08:00–23:00
Samstag: 09:00–19:30
Sonntag: 09:00–19:30
Bewertungen von Tierkliniken
Brilliant place. The staff are great and friendly. Very professional.
Wir waren mit unserem kleinen Kater bei Frau Dr. Rademacher in Behandlung. Das komplette Praxisteam ist unglaublich warmherzig im Umgang mit Mensch und Tier. Die Terminvergabe lief unkompliziert und unsere schwere Situation wurde so gut es geht erleichtert. Ein großer Dank gilt Dr. Rademacher für Ihre liebevolle und professionelle Art, auch schwere Momente für Besitzer und Tier erträglich zu machen. Wir wurden jederzeit professionell und zugleich mitfühlend betreut und sind begeistert von dem Kleintierzentrum. Auf jeden Fall empfehlenswert!
Eingehende Beratung vom Fachtierarzt. Vielen Dank!
Die Mitarbeiter waren alle sehr nett und hilfsbereit, leider war der Preis nicht so toll
Sehr nette Tierärzte, geduldig und einfühlsam. Preise etwas höher, dafür alles vor Ort und bei Unsicherheiten tauschen sich die Tierärzte untereinander aus!
Ist in Ordnung. An und für sich eine gute Betreuung.
Habe mir auf Grund der etwas hohen Preise dennoch für eine Alternative entschieden.
Unfassbar wie man als Tierarzt den 3G Nachweis vordert …. Unterlassene Hilfeleistung nennt man sowas . Ich muss jetzt mit meinem verletzten Tier wieder fahren … Geht’s eigentlich noch ? Das kann doch rechtlich nicht in Ordnung sein .
Nachtrag als Antwort:
Ich hatte natürlich telefonisch Kontakt vorher . Diesbezüglich wurde nichts gesagt . Und bei der Behandlung meines Tieres möchte ich grundsätzlich dabei sein. Wer entschädigt mich also ? Eine Rechnung wird folgen . Ihr solltet als Tierarzt wissen wie wichtig es ist dass die Tiere da nicht völlig verstört und verängstigt ein sitzen , nur weil der Besitzer nicht mit rein darf . … Ich finde das ist eine absolute Sauerei … Sollte nun bei der Wundheilung ein Problem auftreten weil es nicht rechtzeitig behandelt wurde , werde ich euch zur Rechenschaft ziehen .
Erste mal dort gewesen das an einem Samstag
Mit Absicht hat man mir einen Termin um 14:30Uhr gegeben damit ich die Notdienst Gebühr von 50€ bezahlen muss .
Hatte am Telefon gesagt dass ich das erste mal dort hin komme keiner hat von Notdienst gesprochen und der Gebühr.
Meinem Hund wurde Blut abgenommen am Ende kam raus dass er nichts hat und ich müsste eine Rechnung mit 250€ rechnen.
Überlegt euch echt gut ob ihr da noch hin gehen würdet .
Unverschämt überteuert und keiner der einen informiert .
Hauptsache kassieren mehr nicht.
Ich bin nicht geizig für meinen Hund würde ich alles tun ,
aber sowas geht garnicht.
Dann soll ich in zwei Wochen noch einen Termin ausmachen alles klar .
ICH SAGE ES KOCHMALS KEINER HAT ES MÜNDLICH GESAGT DASS EIN NOTDIENST 50€ KOSTET.
UND VOR 12 UHR HABE ICH ANGERUFEN UND MIT ABSICHT HAT MAN MIR EINEN TERMIN UM 14:30 UHR VERPASST.
NOTDIENST IST WENN ICH GLEICH DRAN KOMME UND NICHT DASS ICH PER TERMIN NOCH IM WARTEZIMMER WARTE.
Da meine Tierärztin im Urlaub ist und meine Katze krank ist war ich auf der Suche nach einer Vertretung.
Ich schilderte der Dame am Telefon die Krankheitssymptome meiner Katze. Sie meinte daraufhin, dass ich dies unbedingt zeitnah Untersuchungen lassen sollte. Als ich nach einem Termin gebeten habe, bekam ich leider keinen.
Ich arbeite selbst im Gesundheitswesen und wir nehmen uns für einen Notfall immer Zeit. Sollte meiner Meinung nach bei Tieren auch so sein.
Tierarzt Ralph Rückert
Adresse: Römerstraße 71, 89077 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 382766
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-rueckert.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Man spürt, mit wieviel Empathie und Herzblut alles mögliche für die Tiere getan wird. Wir haben uns trotz der schlimmen Diagnose sehr gut aufgehoben gefühlt und möchten dem gesamten Team einfach Dankeschön sagen. Unserem Hund geht es so gut wie lange nicht, denn er kann seine letzten Wochen schmerzfrei leben. Wir hoffen bis ganz zum Ende…
Sehr gute Infos. Danke!
Eine unglaublich tolle Tierarztpraxis, wie man sie sich als Haustierbesitzer (Hund) wünscht. Super nettes und liebevolle Angestellte, die mit viel Fein- und Taktgefühl mit den Patienten und deren Besitzern umgehen. Freundlich, kompetent einfach klasse. Herr Rückert und seine Tierärztin absolut kompetent, in allem was sie tun, geben einem das Gefühl gut aufgehoben und in besten Händen zu sein. Dazu ein geschmackvolles und tolles Ambiente zum Wohlfühlen. Absolut zu empfehlen in allen Bereichen, so stellt man sich eine Tierarztpraxis vor.
Teurer als andere Tierärzte. Schöne Einrichtung und freundliche Personal. Kompetente Hilfe
Nettes Personal
Diagnose war richtig. Der Aufwand war too much. Wegen einer Konjunktivitis. Und das Honorar extrem happig. Kenne ich von meinem Tierarzt deutlich pragmatischer, preiswerter und genauso empathisch. Für mich nicht der richtige TA.
Sehr teure gesprach hab heute gehabt .
Mein Kater hat augen problem dafür heute war ich bei praxis aber leider können sie mir nicht weiter helfen und jetzt muss nach augsburg
Nur das war gespräch und dafür hab ich ca 58€ bezahlt das hat nicht mal 10 min gedauert
Kein behandlung kein Medikamente
Nur für ein Telefon Nummer was ich bei Internet auch finden konnte .
Ich werde nicht wieder besuchen weil ich finde das einfach nicht korrekt .
ACHTUNG SEHR TEUER
sehr teuer
Vor einigen Monaten war ich mit meinen beiden Katern bei diesem Tierarzt. Erst hieß es am Telefon bei der Terminvereinbarung: Es muss unbedingt der kleine ELISA-Bluttest Test vor der Impfung durchgeführt werden. Beim Termin wurde zweimal gestochen, das Blut lief… der Kater wurde nicht sauber fixiert und sprang herum, so dass der ganze Behandlungsraum voll Blut war. Wäre nicht weiter schlimm gewesen aber dauernd ging die Behandlungszimmertür auf und direkt vor der Praxis ist eine vielbefahrene Straße (die Praxistür geht auch andauernd auf, direkt zur Straße). Der Tierarzt versuchte nicht einmal eine geringe Menge von dem Blut aufzunehmen, um den nötigen Bluttest durchzuführen. Ohne den Bluttest kann die Wirksamkeit der Impfung nicht festgestellt werden (wurde mir vorher breit erklärt)! Geimpft wurde trotzdem aber aus Zeitmangel nur einer der Kater, musste für den zweiten Kater nochmal 25km anfahren und dann wurde noch mein Termin verschludert (kann ja mal vorkommen). Nach einiger Diskussion sollte dann doch geimpft werden, aber ich durfte nicht ins Zimmer, bei dem bisherigen Vertrauensverlust für mich undenkbar, ich habe meine Katze geschnappt und bin schnell wieder gegangen.
Tierärztliche Klinik
Adresse: Leipheimer Str. 9-11, 89233 Neu-Ulm, Deutschland
Bewertung: ★★★★★ (5)
Kleintierpaxis Dr. Ute Frommeyer
Adresse: Simon-Böckh-Straße 6, 89537 Giengen an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7322 9588740
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-giengen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gut … Und kompetent …..
Sehr nette Ärztin , gehe schon seit Jahren zu ihr.
War immer zufrieden.
Schnelle, zeitnahe Terminvergabe, Lösungsorientiertes Arbeiten – immer freundlich. Zusammenarbeit mit Kliniken oder externen Spezialisten klappt super! Wir gehen sehr gerne in die Praxis!
Sehr unkompliziert,freundlich und einfühlsam!
Mein Kater wurde geimpft. Alles ok.
Sehr gute Tierärztin
Sie ist eine nette Ärztin, das wars dann aber auch… Dem sein Tier wichtig ist geht mit seinem Liebsten wo anders hin.. Wie leid es mir tut, wir sind seit Jahren immer wieder mal bei ihr gewesen nach 2 falschen Diagnosen nie wieder !! Ich fahre gleich in die Tierklinik mit meine Hunde.
Komische Tierärztin- sehr freundlich, aber einfach irgendwie eine komische Praxis…
Leider komplett falsche Impfungen und falsche Impfberatung beim Kaninchen. Sie versicherte uns das mit der Impfung ein Schutz gegen RHD 1 und 2besteht! Dies war leider nicht der Fall da es sich um den falschen Impfstoff handelte! Als ich selber,durch belesen, auf den Fehler aufmerksam machte, wurde man auf einmal sehr unfreundlich und schrieh mich am Telefon geradezu an ! Hätte ich mich nicht selber informiert, hätte mein Kaninchen jetzt keinen ausreichenden Impfschutz!
Tierklinik Dr. Reif
Adresse: D, Schönhardter Str. 36, 73560 Böbingen an der Rems, Deutschland
Telefon: +49 7173 8080
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: http://www.tierklinik-reif.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:00
Dienstag: 08:00–11:00
Mittwoch: 08:00–11:00
Donnerstag: 08:00–11:00
Freitag: 08:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin absolut begeistert .. noch niemals wurde ich so fundiert und ausführlich beraten. Der Termin wurde für eine CT vereinbart, da mein Pflegehund auf Grund eines Schlages auf den Kopf einen Schädelbruch erlitten hat. Erst nach einem sehr langem Gespräch wurde die CT durchgeführt. Auch die „Besprechung/ Erklärung“ danach war sehr ausführlich und auch für einen Laien sehr gut verständlich. Ich verstehe die schlechten Rezessionen nicht wirklich .. es ist normal, dass man eine erbrachte Leistung bezahlen muss. Ich kann diese Tierklinik einfach nur empfehlen und das aus vollster Überzeugung .
Sehr kompetent…Personal stets freundlich und zuvorkommend…
Kann ich nur weiter empfehlen….
Ich kann sagen das ist wir uns da super aufgehoben fühlen , das gesamte Team ist sehr freundlich , Dr Reif und Dr. Ehrlich sind fachlich Top .Man bekommt immer einen Termin und beim Notfall sofort auch am Wochendende . Ich kann nur sagen Danke für soviel Engagement.
Wir hatten bei unserem Dackel eine größere OP. Der Verlauf der OP und die Betreuung aller (Vier- und Zweibeiner) waren in Ordnung.
Super kompetent, aber wie vermehrt hier geschrieben wird.. unglaublich teuer. Leider halt Spezialist für Kleintiere, deshalb muss man es in Kauf nehmen. Und ob ein CT wirklich nötig war, kann halt von einem Leihen nicht nachvollzogen werden.
…supergut und supernett…preis halt extrem…aber des is wohl heutzutage gang und gebe…schade…denn normalverdiener können sich bald kein geliebtes tierchen mehr leisten…
Bei einer Erstuntersuchung falsch beraten worden. Eine teure Blutuntersuchung, die in dem Alter gar nicht sinnvoll ist, wurde als empfehlenswert dargestellt.
Bei einem Notfall-Termin von einer Empfangsdame sehr unfreundlich angeblafft und dann ignoriert worden. Nach einer Stunde dann mal eine Auskunft bekommen. Erste Frage ist immer nach OP-Versicherung, obwohl das überhaupt nicht zur Debatte stand.
Hier geht es wohl nur ums Geld.
Wir haben eine andere Praxis gefunden.
Leider fehlt jegliche Empathie und Mitgefühl für den Tieftraurigen Tierbesitzer. Das Geld steht leider im Fokus. Habe mich total hilflos und allein gelassen gefühlt. Leider wenig alternativen im der Gegend. Die Wahl für die Zukunft ist Tierklink Hofmann in Heidenheim!
Naja, wo soll ich anfangen.. Sind wegen starken Humpelns mit unserem Hund dort hin, der Arzt hört einem nicht mal zu und entscheidet, daß der Hund rechts vorne humpelt – war nicht meine Meinung und das hat sich jetzt bestätigt… Kurz gefasst, rechts geröngt natürlich nichts gefunden und ca. 330 Euro dort liegen gelassen… Echt top *Ironie*
Sollten wir nochmals in eine Tierklinik müssen, zahle ich das bisschen Sprit noch oben drauf und besuche eine andere Klinik
Tierklinik Dr. Reif
Adresse: Ledergasse 65, 73525 Schwäbisch Gmünd, Deutschland
Telefon: +49 7171 5920
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.tierklinik-reif.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–19:00
Dienstag: 15:00–19:00
Mittwoch: 15:00–19:00
Donnerstag: 15:00–19:00
Freitag: 15:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schneller Termin, gute Untersuchung. Bericht am nächsten Tag per Mail. Alles Bestens
Super Tier Klinik
Ich hatte leider Komplikationen bei der Hundegeburt, daraufhin (natürlich Notdienst) habe ich mich entschieden in die Tierklink zu fahren. Trotz unpassender Uhrzeit wurde ich sehr nett und freundlich von Herrn Dr. Ehrlich empfangen. Durch seine hervorragende Expertise konnte er Hündin und Welpen retten. Fazit: ein sehr engagierter, netter Tierarzt dem das Wohl des Tieres sehr am Herzen liegt, ich würde Ihm jederzeit all meine Hunde anvertrauen und bin absolut zufrieden
Bin zufrieden
Wir waren zum1.Mal dort und wir waren zufrieden. Kurze Wartezeit , Sehr netter Arzt, super gute Erklärung von Diagnose und OP.
Freundlicher Arzt, kann mit Tieren umgehen und bleibt ruhig.
Sehr unfreundlich. Man wird nicht ernst genommen und lassen einen nicht mal richtig ausreden.
Keine Antwort auf Mail/Notfall wie am Tel besprochen. Schade.
Total schlecht, wissen nicht mal was welche Rasse ist. Wollten gleich operieren obwohl nicht nötig.
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Meine leider sehr kranke Tierschutz Hündin ist quasi Dauerpatient. Jeglicher Arzt geht sehr fürsorglich und genau mit ihr um. Fragen werden jederzeit beantwortet. Kostenvoranschläge stimmen immer mit der Endrechnung überein. Hier fühlen wir uns wohl und geben gerne Geld für die gute Betreuung aus!
Kompetent und tolle Mitarbeiter
Das macht vieles leichter wenn man zu einer tierklinik muss. Danke!
Tierisch kompetent… Danke
Doctors did a very good job, they were professional! But the reception personal( it was a lady with long brown hair and glasses) very unfriendly and arrogant! Made us feel unwelcome and humiliated!!
Notdienst telefonisch nicht erreichbar. Als wir ankamen, wurde gefragt warum wir vorher nicht angerufen hätten.
Lange Wartezeit trotz dringender Notwendigkeit den Hund nach Giftköderaufnahme erbrechen zu lassen. Waren im wichtigen 2h Zeitfenster, aber die TÄ weigerte sich den Hund erbrechen zu lassen und weigerte sich ebenso Beispielbilder des Giftköders (weil es kein Beweisfoto vom Köder gibt) anzuschauen.
Bei Spritze für den Hund keine Desinfektion, wurde aber berechnet und noch weitere Positionen auf der Rechnung, die nicht verwendet wurden.
Laut Zweitmeinung von unserem Stammtierarzt hätte auf jedenfall abgeführt werden müssen und ein Medikament, dass wir für die Beruhigung der Magenschleimhaut bekommen haben wäre gar nicht verschrieben worden, da es je nach Gift sogar kontraproduktiv sein kann.
3 Sterne noch dafür, dass die TÄ und das Personal bei der Anmeldung an sich wirklich freundlich waren und die Klinik ja nicht nur diese eine TÄ hat.
Sehr nette, kompetente Ärztin, allgemein sehr freundliches Personal! Leider Sonntags in der Notfallklinik etwas lange Wartezeit! Notfälle sind halt nicht planbar! ♀️
Kamen als Notfall mit Verdacht auf Darmverschluss um 23.00 Uhr in dieses Klinik.Wir kamen um 2.30 Uhr dran.Wenn ständig ein Kommen und Gehen zu sehen gewesen wäre hätte ich noch ein klein wenig Verständnis gehabt.In diesen 3,5 Std sind genau 3 !!! Patienten aus den Behandlungsräumen gekommen.
Für Notfälle die vor unserem Hund Priorität haben habe ich vollstes Verständnis-jedoch schein das hier an der Tagesordnung zu liegen….Untersuchung ca.10 Minuten + 2 Spritzen 180€ !!!
Fazit: nächste mal suchen wir uns wo anders Hilfe.
(Das einzig positive war die behandelnde Ärztin.Die war nett.)
Bin mit meinem Kater gekommen, der einen Darmverschluss hat und somit Lebensgefahr besteht. Nach 7 Stunden im Wartezimmer, haben wir die Klinik verlassen, ohne das er einmal angeschaut wurde. Das Personal bestand aus 3 Leuten, die sich um Hund und Katzen gekümmert haben. Bei den Hunden ging es voran und einer nach dem anderen wurde behandelt. Doch bei den Katzen, hat sich kein Mensch drum geschert. Die Dame neben mir war seit 12uhr da und ist noch geblieben als ich um 20uhr gegangen bin. Nie wieder!
Nie wieder!
Kurz vor Mitternacht kam ich mit meiner Katze in die Tierklinik. Sie hat extrem schnell geatmet, hatte Fieber und ich wusste nicht, ob sie eventuell vergiftet ist, da sie zwei tage zuvor eine Maus gefressen hatte. Erstmal stand ich 10min vor geschlossener Tür. Keiner machte trotz mehrmaligem klingeln auf, bis eine Patientin uns reinlies.
Am Empfang dann nach kurzer Schilderung die Nachricht: Wartezeit 4-5h!
Sollte ich also meiner Katze zusehen wie sie leidet in der Hoffung, dass sie nichts schlimmes hat? Keiner warf zumindest ein Blick auf sie! Unverantwortlich! Ich verstehe absolut, dass Notfälle nicht planbar sind. Aber ein eventuell vergiftetes Tier 4-5h abzustellen bis mal jemand schauen kann..ich habe mich dort sehr hilflos gefühlt und habe mich dann entschlossen, in eine andere Klinik zu fahren! Bei einem Notfall wie Magendrehung, Vergiftung usw. wirklich nicht zu empfehlen.. Einfach nur traurig..Und das in einer Notfallklinik.
Tierarzt Dr. Ulrich Abmayr – Termine nach Vereinbarung
Adresse: Christa-Wall-Straße 29, 89312 Günzburg, Deutschland
Telefon: +49 8221 5639
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gut aber nicht gerade preiswert
Sehr freundlicher Tierarzt und sehr zuverlässig.
Sehr guter kompetenter Tierarzt. Komplikationlose Behandlung. Hält sich an Terminvereinbarung. Kann Ihn ohne Bedenken weiter empfehlen. Haben unseren Hund bei Ihm untersuchen lassen und werden Ihn weiter aufsuchen. Viel Freude
Gut und günstig
Er is wunderbar er ist nicht zu teure er ist sehr nett und freundlich er macht seinen chop wirklich gut
AniCura Kleintierklinik Babenhausen GmbH | 24h Notdienst
Adresse: 24 Stunden Notdienst, Alpenstraße 27, 87727 Babenhausen, Deutschland
Telefon: +49 8333 4005
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierklinik-babenhausen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bandscheiben OP und eine Augenentfernung, absolut super gemacht!! Unser Hund konnte nach der Bandscheiben OP sein restliches Leben ohne Einschränkungen genießen!
Ich bin sehr sehr zufrieden, die Ärzte sind sehr genau. Bin wahnsinnig gut aufgehoben mit meinem Hund Ari. Mit freundlichen Grüßen Alexander Puchinger und Hund Ari
Beste Versorgung für den Hund. Nala wurde am Auge operiert. Echt super gemacht. Danke an das Team
Freundliches kompetentes Personal. Sie sehr sehr engagiert, was das Wohl des Tieres angeht.
Kommunikationsfehler.
Wir haben unsere kleine 10 Wochen alten Kätzchen zu Anicura aufgrund eine Darmverschluss gebracht. Wir waren gegen 8Uhr Abends angekommen und eine Op würde dasselbe Abend sehr professionell durchgeführt. Leider danach ist alles nicht so gut gelaufen. Obwohl ein Telefonat versprochen wurde, kam nichts bei uns an. Wir hatten immer wieder anrufen müssen und nach den Operationsverlaufs fragen müssen. Da gäbe es immer wiederspruchliche Antworten. Es geht der Kater gut, es geht ihn nicht gut, der Kater hat ein Infektion, der Kater kann nicht abgeholt werden. Als der Rechnung die geschätzten Kosten bei 50% überschritten hatten, und wir nicht sicher wären ob wir die Kosten weiter übernehmen könnten – dürften wir der Kater abholen.. Inzwischen ist er vollständig genesen. Es scheint als die Leute information am Telefon ausgegeben, unwissend wie es unsere Kätzchen eigentlich geht.
Sehr gute und nette Beratung
Preis / Leistung passt so gar nicht !
Leider finden wir auch hier wieder Tierärtze die nur Geld machen wollen. Meine Katze hatte einen Kreuzbandriss und wurde deshalb wo anders operiert. Dann nach 6 Tagen war plötzlich etwas seltsam. Beim streicheln fühlte ich ein knistern im Kopf, Hals, Nacken und Schulter. Natürlich bekam ich Angst deshalb und bin schnellstmöglich in die Klinik. Die Tierärztin die mich betreute ist meiner Meinung nach absolut unempathisch. Nach einem schnellen Röntgenbild sagte sie die Katze habe eventuell ein Loch in der Luftröhre und sie müsse dort bleiben. Aber ein CT und/oder eine Endoskopie zur Rettung meiner katze sollte erst am nächsten Morgen stattfinden. Mehrfach habe ich gefragt warum das erst am nächsten Tag stattfinden wird. Sie beteuerte das meine Katze stabil sei und am nächsten Morgen der Arzt anwesend sei der die Endoskopien durchführe. Natürlich hatte ich große Angst um meine Katze und ließ sie dort. Am nächsten Morgen sollte ich um halb zehn anrufen und fragen wie es gelaufen sei. Dies tat ich und bekam zu hören dass moch nichts gemacht wurde und in einer halben Stunde ginge es los. Nach weiteren 2 Stunden, als die Untersuchung durchgeführt sein sollte, rief ich wieder an. Sie können mir nicht sagen ob die Untersuchung schon gemacht wurde und die Ärztin sein jetzt bei der Visite. Mein Gefühl sagte mir nun ganz klar reine abzocke und keiner kümmert sich um meine Katze. Also fuhr ich hin und holte sie zurück. Während ich wartete tuschelten sie an der Anmeldung über mich. Als ob das Kunden nicht hören würden. Dann meinte die Ärztin ich solle sie doch da lassen am Nachmittag fände die Untersuchung statt. Wenn das ein Tag davor zu mir gesagt worden wäre hätte ich meine Katze nicht dort gelassen. Und wäre gleich zu einer normalen Praxis gefahren. Es wurde auch am tag der Abholung ein Röntgenbild gemacht ohne mich zu fragen und natürlich wird das angerechnet. Als ich meine Katze endlich bekam war sie über und über mit ihrem eigenen Urin bedeckt. Unfassbar!!! Und für das nichts tun verlangen sie dann 300 Euro. Über die blutwerte wurde ich auch nie Informiert. Da ich darauf bestand bevor ich gehe alles sofort per Email zu erhalten sah ich das der PTL Wert viel zu hoch war. Was darauf hindeutet, dass sie eine bakterielle Entzündung hat. Nie wieder werde ich dort hin gehen. Allein schon wie man mit den Besitzern umgeht ist eine Frechheit. Null Empathie!!! Es kommen Menschen zu Ihnen mit ihren Familienmitgliedern und sind oft sehr vulnerabel. Sie sollten einen Empathiekurs belegen. Einfach unfassbar.
Rückrufe werden versprochen und nicht gehalten. Und das obwohl der Hund eine Woche stationär war….
AniCura Kleintierzentrum Neu-Ulm GmbH
Adresse: Leipheimer Str. 9, 89233 Neu-Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 85066
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.anicura.de/neu-ulm
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–23:00
Dienstag: 08:00–23:00
Mittwoch: 08:00–23:00
Donnerstag: 08:00–23:00
Freitag: 08:00–23:00
Samstag: 09:00–19:30
Sonntag: 09:00–19:30
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank. Kompetent, einfühlsam und vertrauenswürdig. Fühlte mich immer sehr gut aufgehoben in dieser Tierklinik.
Mit der AniCura habe ich ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht. Ich war dort mit meinem Kater, welcher dort gruendlich und korrekt diagnostiziert wurde. Ich wurde sachlich und unverbluemt ueber die verschiedenen Optionen aufgeklaert, bei gleichzeitiger kompletten Offenlassung fuer welche Option ich mich entscheide. Genau so sollte es sein. Es kam zu einer OP, die professionell durchgefuehrt wurde. Die Beratung inklusive Preisaufklaerung sowie Flexibilitaet in Terminen war super. Dem Kater geht es dank der AniCura wieder sehr gut, es wurden keine unnoetigen Zusatzleistungen verkauft. Ich hatte den Eindruck, dass jederzeit das Tierwohl an vorderster Stelle stand.
Ein weiterer grosser Bonus ist die sehr gute Erreichbarkeit inklusive grossem Parkplatz. Das gesamte Team war sehr freundlich und liebevoll zu meinem Kater, so dass dieser sich beim letzten Termin dann sogar zum Streicheln auf den Boden legte.
Preislich fand ich die AniCura absolut angemessen. Ich nehme aber ohnehin auch lieber etwas mehr Geld in die Hand, wenn ich dafuer eine ordentliche Diagnostik und Beratung bekomme.
Alles in allem komme ich zu dem Fazit: Im Notfall und fuer komplizierte Diagnostik wuerde ich immer wieder die AniCura aufsuchen.
Liebes Anicura-Team,
nach weniger guten Erfahrungen mit unserem ortsansässigen Tierarzt sind wir vor einigen Jahren mit unserem Kater Baghira zu Ihnen gewechselt.
Wir möchten hervorheben, dass wir uns während der gesamten Zeit stets sehr gut betreut gefühlt haben. Die sehr gute Ausstattung, personell und technisch, ermöglicht eine Komplettbetreuung des Tiers vor Ort. In unserem Fall haben wir u.a. von der regelmäßigen kardiologischen Sprechstunde mit Herzultraschall profitiert, zudem musste Baghira operiert und stationär versorgt werden. Röntgen, Sonographie, internes und externes Labor und alle notwendigen Medikamente waren ebenfalls kurzfristig verfügbar. Eine Entlastung waren für uns auch die ausgedehnten Öffnungszeiten und die Möglichkeit, sich am Wochenende melden zu können.
Neben diesen Aspekten jedoch viel wichtiger schätzen wir die empathische Grundhaltung der MitarbeiterInnen der Tierklinik ein. Natürlich hat es Baghira meist nicht gefallen, zum Tierarzt zu müssen – jedoch wurde er stets äußerst liebevoll und mit Ruhe behandelt und nicht über das notwendige Maß hinaus „geplagt“. Wir als Tierhalter wurden immer umfassend über den aktuellen Zustand, die Behandlungsoptionen, deren Kosten aber auch Grenzen informiert. Für alle unsere Fragen haben sich die Tierärztinnen und Tierärzte viel Zeit genommen.
Leider hat es Baghira am Ende nicht geschafft und musste eingeschläfert werden. Bei diesem schweren Gang wurden wir wiederum mit großer Sachkenntnis, Ruhe und Würde begleitet. Vielen herzlichen Dank an Frau Gruhn, die ohne uns zu drängen alle notwendigen Informationen gegeben hat, uns viel Zeit gelassen hat und schließlich unseren geliebten Kater friedlich hat einschlafen lassen.
Unsere Dankbarkeit gilt auch Frau Dilli, Frau Rademacher, Frau Susec, Frau Gaugele, Herrn Gerstenberger und Herrn Geier, die unseren Baghira über die Jahre behandelt haben sowie dem tollen Team aus Tiermedizinischen Fachangestellten, Auszubildenden und den MitarbeiterInnen der Praxisverwaltung.
Netter artzt
Sehr zufrieden bis jetzt immer gewesen. Vor allem helfen sie einem immer nicht die nerven zu verlieren der nette Herr an der info hat mir so oft ein gutes gefühl ein tollen Rat und eine schnelle lösung geboten. Auch die Ärzte sind alle sehr nett nehmen sich Zeit und setzten nicht wegen jeder Kleinigkeit eine sedierung oder eine OP an . Danke für alles.
Keine
Hier geht’s nur ums Geld.
Viel zu teuer. Wie wär es mal die Preise ein wenig runterzuschrauben ist ja nicht mehr normal.
Naja. Schade das man mit einem Notfall erst in 4 bis 6 Wochen einen Termin bekommt. Das war die Aussage der Kollegin am Telefon. Hier wird wohl keine Kundschaft benötigt. Geh ich eben zu den Menschlicheren Kollegen.
Tierarzt Ralph Rückert
Adresse: Römerstraße 71, 89077 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 382766
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-rueckert.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind mit Der Praxis Rückert sehr zufrieden. Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben und kompetent beraten. Vielen Dank.
Sehr guter und freundlicher Tierarzt mit viel Ruhe und Geduld
„Meier, der Schnüffeljournalist, hat am Samstag die Praxis genauer unter die Lupe genommen – und auch gleich als seine markiert. Pissen geht also offenbar auch mit kaputter Rute…
Jedenfalls war die gesamte Strodtbeck-Meute inklusive der Meuteführerin sehr begeistert von der wunderschönen Praxis (ich möchte da einziehen!), von der kompetenten, überaus gründlichen und (hunde-)freundlichen Beratung und Behandlung, dem leckeren Kaffee, von Noggers Gastfreundschaft und dem schnellen Termin. Und Rita vom gelben Sack…
Alle Hunde haben den „Tierarzt-Wunschzettel“ zum Glück tadellos erfüllt, nur Piranha merkt an, dass Ralph zwar ein großartiger Hundedoc ist, aber offenbar von Fischen und Fischartigen keine Ahnung hat Egal – sie kommt trotzdem wieder und benimmt sich dann wie ein Chi, und nicht wie ein Piranha!
Meiers Rute steht jedenfalls wieder wie eine Eins, und in knapp drei Wochen sind wir wieder da – dann wird der Beagle „entknubbelt“ und es heißt „Du hast die Zähne schön!“
Wir freuen uns jedenfalls auf das Wiedersehen – was ja beim Tierarzt nicht unbedingt selbstverständlich ist!
Meier, der Schnüffeljournalist vergibt also das Prädikat „besonders wertvoll“ und empfiehlt diese Praxis uneingeschränkt weiter! „
An diesem TA scheiden sich die Geister. Nachdem ich heute zufällig ein Bild in meine WhatsApp Timeline gespült bekommen habe, nämlich von einem Hund, der heute in dieser Praxis war, möchte ich meine Bewertung endlich mal nachholen. Es ist genug Zeit vergangen, um objektiv meine Erfahrungen Revue passieren zu lassen. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass es sich selbstredend um meine persönlichen Eindrücke handelt und die meiner Mam, denn sie war meistens dabei gewesen. Wir kennen diese TA-Praxis noch aus früheren Tagen. Wir waren mit unserer Schäferhündin einige Mal dort gewesen, auch nach dem Umzug in die Römerstraße. Meine Schäferhündin hatte nie Angst vor Tierärzten und legte sich nach Betreten des Behandlungszimmers erst einmal ganz gemütlich auf die orthopädische Hundematratze, die sie von daheim kannte. Die lustige Bemerkung von Herrn Rückert vergesse ich nie; „So ’ne coole Socke“, kommentierte er das Verhalten unseres Hundes, und das war sie ja auch. Ich fand Herrn Rückert recht freundlich, nicht überschwänglich, aber ok, was man von dessen Frau leider nicht behaupten konnte. Ihr Verhalten grenzte zuweilen an Arroganz und das war nicht allein mein Eindruck. Aber, sie ist ja auch nicht die behandelnde Ärztin. Von daher, geschenkt! Meine Schäferhündin war mittlerweile in die Jahre gekommen und litt an diversen mehr oder weniger großen Zipperlein. Als sie 13 Jahre alt wurde, bekam sie Probleme mit dem rechten Ohr. Sie schüttelte zunehmend oft den Kopf. Das war untypisch, denn unser Hund hatte bis ins hohe Alter nie ein Problem mit Ohrmilben oder dergleichen. In der Praxis gab man uns Ohrentropfen mit, die aber nicht halfen. Das Ohr nässte nach wie vor und es begann extrem unangenehm zu riechen. Als meine Mutter mit ihr zum wiederholten Mal in dieser Sache die Praxis aufsuchte, stank das Ohr so stark, dass dieser Geruch nach kurzer Zeit den gesamten Raum ausfüllte. (Auch bei uns daheim war das inzwischen eine Zumutung.) Wieder behandelte Herr Rückert das Ohr, gab meiner Mutter etwas mit, aber das alles half nicht. Er sagte uns dann, dass er nach unserem Besuch „die gesamte Praxis habe lüften müssen“. – Ganz ehrlich, ja, es war unangenehm, aber er ist Arzt und muss solche Unannehmlichkeiten eben in Kauf nehmen. Um die ganze Sache abzukürzen: 700 EUR für eine offensichtlich nutzlose Behandlung, für Tropfen und Medikamente, die nichts brachten, fand ich dann ziemlich happig. Deshalb wollte ich auf Nummer Sicher gehen und fuhr als nächstes in die Tierklinik nach Germering bei München, wo es eine dermatologische Abteilung gibt. Ich denke, es ist wie bei uns Menschen auch: Wenn’s kompliziert wird, sollte ein Facharzt ran. Unser Hund wurde gründlich untersucht. Man fand einen Tumor am Ohr. Außerdem lautete die Diagnose Malasseziose, eine Hautpilzerkrankung. (Eine OP des Tumor hätte unser Hund in dem Alter nicht überlebt.) Es wurden eigens Tropfen für sie angemischt, und, was soll ich sagen: Wenige Tage später war der Gestank weg und der Ausfluss aus dem Ohr weniger. Unsere Hündin lebte dann noch 8 Monate. Als sie eines Morgens zusammenbrach und sich kaum mehr bewegen konnte, war uns klar, dass der bittere Moment gekommen war, Abschied zu nehmen. Dr. Rückert war damals der diensthabende Notarzt. Er legte uns nahe, unsere Schäferhündin einschläfern zu lassen, was wir dann schweren Herzens auch taten. Die Praxis schickte uns eine Beileidskarte. Das war ein schöner Zug, wie wir fanden. Das ist alles ist Jahre her. Wir haben inzwischen einen neuen Hund aus dem Tierschutz und auch eine Klinik gefunden, deren Inhaberin wir geradezu verehren, auch wenn wir dafür eine längere Fahrzeit in Kauf nehmen müssen.
Diagnose war richtig. Der Aufwand war too much. Wegen einer Konjunktivitis. Und das Honorar extrem happig. Kenne ich von meinem Tierarzt deutlich pragmatischer, preiswerter und genauso empathisch. Für mich nicht der richtige TA.
Nettes Personal
sehr teuer
Vor einigen Monaten war ich mit meinen beiden Katern bei diesem Tierarzt. Erst hieß es am Telefon bei der Terminvereinbarung: Es muss unbedingt der kleine ELISA-Bluttest Test vor der Impfung durchgeführt werden. Beim Termin wurde zweimal gestochen, das Blut lief… der Kater wurde nicht sauber fixiert und sprang herum, so dass der ganze Behandlungsraum voll Blut war. Wäre nicht weiter schlimm gewesen aber dauernd ging die Behandlungszimmertür auf und direkt vor der Praxis ist eine vielbefahrene Straße (die Praxistür geht auch andauernd auf, direkt zur Straße). Der Tierarzt versuchte nicht einmal eine geringe Menge von dem Blut aufzunehmen, um den nötigen Bluttest durchzuführen. Ohne den Bluttest kann die Wirksamkeit der Impfung nicht festgestellt werden (wurde mir vorher breit erklärt)! Geimpft wurde trotzdem aber aus Zeitmangel nur einer der Kater, musste für den zweiten Kater nochmal 25km anfahren und dann wurde noch mein Termin verschludert (kann ja mal vorkommen). Nach einiger Diskussion sollte dann doch geimpft werden, aber ich durfte nicht ins Zimmer, bei dem bisherigen Vertrauensverlust für mich undenkbar, ich habe meine Katze geschnappt und bin schnell wieder gegangen.
Sehr teure gesprach hab heute gehabt .
Mein Kater hat augen problem dafür heute war ich bei praxis aber leider können sie mir nicht weiter helfen und jetzt muss nach augsburg
Nur das war gespräch und dafür hab ich ca 58€ bezahlt das hat nicht mal 10 min gedauert
Kein behandlung kein Medikamente
Nur für ein Telefon Nummer was ich bei Internet auch finden konnte .
Ich werde nicht wieder besuchen weil ich finde das einfach nicht korrekt .
ACHTUNG SEHR TEUER
Tierärztliche Klinik
Adresse: Leipheimer Str. 9-11, 89233 Neu-Ulm, Deutschland
Bewertung: ★★★★★ (5)
Kleintierpaxis Dr. Ute Frommeyer
Adresse: Simon-Böckh-Straße 6, 89537 Giengen an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7322 9588740
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-giengen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Passt soweit alles!
Super Praxis. Freundlich und kompetent.
Tolle Ärztin! Sie geht sehr respektvoll mit den Tieren um und hat immer einen guten Rat was man dem Tier nebenbei Gutes tun kann!
Fr.Dr.Frommeyer ist eine sehr gute und kompetente Tierärztin und fast immer Rufbereit. Egal ob bei Haustieren oder auch Wildtiere oder Vögel. Sie hat uns schon sehr oft geholfen. Herr Weiß ist auch sehr nett und hilfsbereit. Einzig die Sprechstundenhilfe ist speziell…und nicht freundlich. Schade …wirft kein gutes Licht auf die Ärztin
Von wegen chaotisch! Ich war heute in der Tierarzt Praxis es war alles sehr sauber und aufgeräumt. Die Ärztin ist eine ruhige Person aber kompetent.
Sehr unkompliziert,freundlich und einfühlsam!
Falsche Behandlung am Kater (angebliche Bisswunde diagnostiziert). Dem Kater ging es durch Ihre behandlung immer schlechter.
Bei einem anderen Tierarzt wurde dann Harnkristalle/steine diagnostiziert und dementsprechend behandelt.
Nie wieder !
Sie ist eine nette Ärztin, das wars dann aber auch… Dem sein Tier wichtig ist geht mit seinem Liebsten wo anders hin.. Wie leid es mir tut, wir sind seit Jahren immer wieder mal bei ihr gewesen nach 2 falschen Diagnosen nie wieder !! Ich fahre gleich in die Tierklinik mit meine Hunde.
Als erstes rief ich dort an weil ich meinen Kater kastrieren und tätowieren lassen wollte am Telefon waren sie recht freundlich und der Preis war auch okay. Wir bekamen ziemlich schnell einen Termin doch als wir dort ankamen fühlte ich mich überhaupt nicht wohl Esser unsauber und stank Personal gab es überhaupt nicht lediglich ein junges Mädchen die Ärztin und noch eine andere Frau es wurde gar nicht viel im Vorfeld erklärt es ist einfach nur sie können jetzt Gehen. Als ich meinen Kater abholen kam war er was ganz Normales von der Narkose noch ganz benommen. Seine Ohren waren schwarz von der Farbe beim Tätowieren dadurch konnte ich die Tätowierung an sich nicht erkennen oder sehen jedoch als die Farbe immer mehr abgehen sah ich das einfach Zahlen komplett ausgelassen wurden die eigentlich in der Tätowieren Nummer vorhanden sein sollten dadurch kann ich diese Nummer nicht nicht anmelden und dadurch ist die Tätowierung nicht zu gebrauchen außerdem trug die Ärztin keinen Kittel als ich wieder kam war ihre Kleidung nämlich voller weißer Katzenhaare die meinem Kater gehörten außerdem haben sie ihm auch die Krallen geschnitten und mir wurde nichts davon gesagt.
Insgesamt kann ich diese Praxis nicht weiterempfehlen und ich werde auch sicher nie wieder dahin gehen das ist eine Zumutung für für die Tiere die dorthin gebracht werden.
Tierklinik Dr. Reif
Adresse: D, Schönhardter Str. 36, 73560 Böbingen an der Rems, Deutschland
Telefon: +49 7173 8080
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: http://www.tierklinik-reif.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:00
Dienstag: 08:00–11:00
Mittwoch: 08:00–11:00
Donnerstag: 08:00–11:00
Freitag: 08:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetentes und freundliches Team
Top Arzt, sehr gute Beratung bei Problemen.
Waren im August mit unserer kleinen Happy dort wegen Kreuzbandriss inzwischen ist alles gut verheilt und sie springt mir ihren elf Jahren wieder glücklich durch den Park.
Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und hatten jederzeit das Gefühl dass alles mit Professionalität gehandhabt wird. Vielen Dank.
…supergut und supernett…preis halt extrem…aber des is wohl heutzutage gang und gebe…schade…denn normalverdiener können sich bald kein geliebtes tierchen mehr leisten…
Wir hatten bei unserem Dackel eine größere OP. Der Verlauf der OP und die Betreuung aller (Vier- und Zweibeiner) waren in Ordnung.
Super kompetent, aber wie vermehrt hier geschrieben wird.. unglaublich teuer. Leider halt Spezialist für Kleintiere, deshalb muss man es in Kauf nehmen. Und ob ein CT wirklich nötig war, kann halt von einem Leihen nicht nachvollzogen werden.
Extremst unfreundlich angeblafft worden ‚dass der Hund ja gar keinen Kreuzbandriss hätte, dass man jetzt ja gar nicht operieren könne‘- ja, wir waren ja auch zur Erstuntersuchung und Diagnose da und hatten das auch im Vorfeld bei der Terminbuchung klar kommuniziert. Nie wieder! 400€ für eine verwaschene Diagnose, einmal röntgen und sedieren. Finger weg davon, dann besser noch in die Tierklinik Ludwigsburg. Da hat man wenigstens noch den Hauch des Gefühls, dass hier das Tierwohl an erster Stelle steht. Mieser Service, unverschämt teuer und am Ende soll eh bloß operiert werden. Ohne eine wirkliche Diagnose. Das mutet wir unserem Tier kein weiteres Mal zu. Ich hatte vor sechs Jahren dort eine OP mit einer anderen Hündin, damals war ich sehr zufrieden. Ich war regelrecht geschockt, zu was diese Klinik verkommen ist. Unglaublich.
Die Klinik ist nicht zu empfehlen sehr unprofessionel.
Wem sein Tier am Herzen liegt, geht woanders hin. Bei dieser Praxis steht das Geld im Vordergrund!
Tierklinik Dr. Reif
Adresse: Ledergasse 65, 73525 Schwäbisch Gmünd, Deutschland
Telefon: +49 7171 5920
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.tierklinik-reif.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–19:00
Dienstag: 15:00–19:00
Mittwoch: 15:00–19:00
Donnerstag: 15:00–19:00
Freitag: 15:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin begeistert mega lieb zum Tier und Frauchen und auch der Preis fur diese Leistung stimmt vielen dank
Leider war es durch einen vorigen inkompetenten Tierarzt der unseren Hund vorher behandelte zu spät für unsere geliebte Hündin als wir mit einem Vergiftungs-Notfall bei der Tierklinik eintrafen, doch das wussten wir noch nicht und das Ärzteteam war sehr bemüht, alles zu tun unseren Hund zu retten. Die Ärzte informierten uns über alles sehr ausführlich und kompetent und waren sehr freundlich und gingen sehr gut mit unserem Hund um. Leider verstarb unsere Hündin, die erst 6 Monate alt war dann, weil ihr kleiner Körper das einfach nicht verkraftet hatte. Ich bin mir sicher wären wir zuerst zur Tierklinik und nicht zu diesem anderen Arzt gefahren, würde mein Schatz heute noch leben. Auch im Nachhinein war das Ärzteteam sehr zuvorkommend mit der Rechnungszahlung, da sich das für einen Studenten schnell mal schwierig gestalten kann. Ich kann die Tierklinik alles in allem eigentlich nur weiterempfehlen.
Habe Tabletten bestellt und problemlos bekommen.
Gute Klinik, nur leider zu teuer!
Nette Gespräch, Kompetente Mitarbeiter
Bin zufrieden
Sind zwar sehr nett aber richtige abzocke. Bin zum krallenschneiden hin gegangen alles gut und schön aber fürs Unterhalten Geld nehmen geht garnicht. Für angebliche Grund Untersuchung die es nicht gab, nur über Ernährung usw. Unterhalten Geld bezahlen… Nein danke also ich gehe dort nie wieder hin.
Musste den Notdienst in Anspruch nehmen. War ein Drama, bis jemand an das Telefon ging. Behandlung und Beratung war da so lala.
Das Geld verdienen steht an erster Stelle!
Erst dann kommt das Tier!
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir fühlen uns mit unseren 3 Katern sehr gut aufgehoben.
Auch wenn mein letzter Besuch der letzte Weg meines Gefährten war, war diese und auch alle Behandlungen davor immer hervorragend. Preise im Verhältnis zum Personalaufwand und Geräteeinsatz absolut in Ordnung
Super modern, sauber und durchdacht gestaltet. Getrennter Bereich für Katzen und Hunde, sodass kein Tier unnötigen Stress erleidet. Auch der Umgang des Personals mit den Tieren war gefühlvoll und vertrauenswürdig.
Im großen und ganzen okay…. die Empfehlung mit München war spitze auch wenn es eine andere Klinik wurde.
Als man erneut angefragt hat wegen Problemen in München wurden wir abgewiesen…. was halt echt assi war.
Clinica grande, aperta 24h anche per emergenze.
Moderne Tierklinik.
Freundliche Mitarbeiter, bis auf 1 Empfangsdame.
Die Preise sind allerdings echt nicht ohne und man sollte den großen Geldbeutel dabei haben. Klar, Tierarzt ist nie „günstig“, aber hier schlägt es schon ordentlich zu Buche.
Es ist eine Tiefgarage vorhanden, leider super enge Einfahrt, sowie die Tiefgarage selbst….immerhin kostenloses Parken.
Es ist mir ein Bedürfnis, nachträglich zu bewerten, was ich äußerst selten mache. Ich war vor ein paar Wochen zum ersten Mal in einer tierklinik überhaupt. Meine Tierärztin hat mich an diese Klinik verwiesen. Schon beim Termin lief alles schief. Die Überweisung war an die neurologie gerichtet. Als ich gefragt wurde was meine Katze hat, nannte ich die drei Krankheiten, die von ärztlicher Seite im Verdacht stehen. Mittelohrentzündung, epilepsie , tumor. Das allein reichte aus das ich am Telefon barsch angefahren wurde. Das wären ja drei Krankheiten, das könne ja nicht sein. Also bekam ich einen Termin in der Dermatologie weil die mittelohrentzündung schon behandelt wurde. Die Wartezeiten waren hervorragend, da gibt es nichts auszusetzen. Ich wurde in der Dermatologie von der Oberärztin empfangen. Sie hat viele Fragen gestellt, dies hat zu Beginn einen guten Eindruck gemacht. Gleich zu Beginn wurde gesagt dass ein MRT, welches von meiner Tierärztin empfohlen wurde, über 1000 Euro kostet. Ich war etwas erstaunt, da meine Ärztin 700 bis 1000 Euro nannte, habe aber gesagt dass dies in Ordnung geht. Nach fast einer halben Stunde wurde endlich meine Katze angeschaut. Sie hat einen Abstrich der Ohren gemacht und eine AußenOhren Entzündung wurde ausgeschlossen. Die stand aber nie im Raum. Dann hieß es ich wäre falsch hier in der Dermatologie , ich müsste zur neurologie, und das MRT würde 1800 Euro kosten. Ich war zu befangen um richtig zu reagieren. Habe nur gedacht über 1000 Euro ist nicht 1800 Euro. Und ich darf dazu sagen es wurden keine weiteren Behandlungen dazu gerechnet. Dann meinte die Ärztin plötzlich, dass es ja gut ist dass ich finanziell abgesichert bin. Ich war fassungslos. Ich habe gesagt dass ich nicht abgesichert bin, im Gegenteil, ich bin arbeitslos und zahle dies von meinen ersparten. Dann ganz zum Schluss des einstündigen Gesprächs kostete das MRT 2000 Euro. Ich bin wie benebelt heim gefahren und habe gemerkt, wie sehr dies ganze Abzocke ist. Kein bisschen transparent. Ich möchte nicht wissen wie teuer alles geworden wäre. Ich kann nur warnen. Mittlerweile war ich bei einem anderen Tierarzt und er hat die Ohren Entzündung klassisch behandelt und meiner Katze geht es wieder gut.
Sehr lange gewartet. Mein Hund musste notfalloperiert werde. Da es Samstag Mittag war, hat uns die Diensthabende Tierärztin auf Montag vertröstet weil sie nicht genug Personal habe um eine Notoperation am Wochende zu führen…. risiko zu gross…bla bla bla…Unsere Haustierärztin
hat die Dringlichkeit sofort erkannt und dafür gesorgt, dass die Tierklinik in Reutlingen gleich am samstag nachmittag die op durchgeführt hat…. Die Op ist gut gelaufen und unsere kleine alte Hündin hat die Op super überstanden. Da das Gewebe schon angefangen hat schwarz zu werden also abgestorben ist musste man gleich operieren…hätten wir bis Montag gewartet ( so wie die hasenbergklinik empfohlen hat)wäre unsere kleine an einer blutvergifttung gestorben.
Aber zum Glück gibt es auch kompetente Tierkliniken die am Wochenende Operationen durchführen, wenn es darum geht ein Leben zu reten.
Ich würde 0 Sterne geben, wenn möglich. Wir waren mit unserer Katze dort, da sie einen Tumorverdacht hatte. Leider sind wir bei einem Arzt gelandet, der nicht nur recht ahnungslos wirkte und den Verdacht weder bestätigen noch verwerfen konnte (weshalb wir eigentlich dort waren), sondern noch dazu auch noch Untersuchungen veranlasste, die gar nicht notwendig bzw. aussagekräftig waren. So hat er bei unserer Katze z.B. für 55€ den CRP-Wert berechnet – unsere Haustierärztin hat uns dann darauf hingewiesen, dass ein CRP-Wert bei Katzen überhaupt nicht aussagekräftig ist, da er niemals (!) erhöht ist und man das daher nicht misst. Das funktioniert nur bei Hunden. Wieso wird diese Untersuchung dann überhaupt durchgeführt und so großzügig berechnet??
Zudem wurden leider auch weitere Untersuchungen durchgeführt, die nicht abgesprochen waren und erst nach einer sehr mühsamen Diskussion, bei der uns unterstellt wurde, wir würden nicht alles für unsere Katze tun, von der Rechnung genommen wurden.
Um das klar zu stellen: Wir tun alles für unsere Katze, aber wir möchten, dass Untersuchungen vorab mit uns abgesprochen werden und dass nur das durchgeführt wird, was nötig ist.
Das hier grenzt an Betrug! Man kommt wegen eines Notfalls, ist ohnehin schon mit den Nerven am Ende und dann wird man noch über den Tisch gezogen. Zudem wissen wir jetzt genau so viel wie vorher.
Ich bin entsetzt über diese Vorgehensweise und hoffe, dass sich die Tierklinik mit uns in Verbindung setzt und uns das Geld für die unnötige Untersuchung erstattet. Ansonsten muss ich das leider bei der Bundestierärztekammer melden.
Ich finde es unfassbar traurig, dass hier so mit Tierbesitzern umgegangen wird, die auf Hilfe angewiesen sind!!!
Achtung also an alle: Bitte darauf achten, was für Untersuchungen berechnet werden und ob diese wirklich notwendig sind!
Oder noch besser: In eine andere Klinik gehen! Das hier ist einfach nur Abzocke! Hier werden liebende Tierbesitzer absolut ausgenommen.
Jedem, dem Ähnliches passiert ist, kann ich nur raten, dies an die Bundestierärztekammer zu melden!
Tierarzt Dr. Ulrich Abmayr – Termine nach Vereinbarung
Adresse: Christa-Wall-Straße 29, 89312 Günzburg, Deutschland
Telefon: +49 8221 5639
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetenter und sympathischer Arzt. Nimmt sich Zeit.
Sehr freundlicher Tierarzt und sehr zuverlässig.
Bester Tierarzt in Günzburg, schnelle Termine,einfühlsam und bezahlbar…
Gut und günstig
Er is wunderbar er ist nicht zu teure er ist sehr nett und freundlich er macht seinen chop wirklich gut
AniCura Kleintierklinik Babenhausen GmbH | 24h Notdienst
Adresse: 24 Stunden Notdienst, Alpenstraße 27, 87727 Babenhausen, Deutschland
Telefon: +49 8333 4005
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierklinik-babenhausen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Das ganze Team der Klinik, allen voran die behandelnde Tierärztin Frau Renner, waren unglaublich freundlich und geduldig und schafften eine gute, vertrauensvolle Atmosphäre. Unser Hund wurde liebevoll behandelt. Ich kann die Klink nur empfehlen. Vielen Dank!
Mein Hund und ich fühlen uns hier sehr gut aufgehoben!
Nachdem mein Haustierarzt mit seinem Latein am Ende war und sich von Fehldiagnose zu Fehldiagnose gehangelt hatte wurde ich hier vorstellig, bekam nach 15 Minuten eine (korrekte) Diagnose nebst Behandlungsvorschlägen.
Die leider fällige OP wurde ebenfalls hier durchgeführt, alles ist den Umständen entsprechend sehr gut verlaufen und auch mit der Nachbetreuung und -versorgung bin ich sehr zufrieden.
Ich war positiv überrascht als ich de Rechnung bekam, es war weniger als befürchtet und auch weniger als der „Kostenvoranschlag“ ergeben hatte, außerdem wurde alles korrekt und nachvollziehbar abgerechnet.
Die Mitarbeiter waren durch die Bank weg kompetent und freundlich.
Wenn ich jetzt das Haar in der Suppe suchen und finden möchte, kann ich noch erwähnen, dass man manchmal trotz Termin länger warten muss. So ist das halt in einer Klinik, da kommen Notfälle rein. Wäre mein Hund ein Notfall. wäre ich auch froh wenn er schnell drankäme und andere dafür warten müssten.
Ich habe die Klinik bereits an befreundete Hundehalter empfohlen, werde das auch weiterhin tun und hoffe trotzdem, nicht mehr all zu oft vorstellig werden zu müssen 😉
Freundlich zu Tier und Mensch, kompetente Behandlung rund um die Uhr
Finde ich sehr gut
Zorro sagt danke für die tolle Versorgung bei der Notoperation.
Wir haben unseren Hund und uns in guten Händen gesehen
Schlecht besetzt bei Nacht
Wenn möglich 0 Sterne !
Waren vor 3 Wochen mit dem Kater meines Freundes mit einem Notfall notgedrungen (aus geringster Weg / Zeit im Notfall technischen Gründen) in dieser Klinik.
Gebrochenes Bein unseres Katers, habe schon immer Haustiere von Hund bis Katze und war in 20 Jahren noch nie so enttäuscht worden wie in dieser Klinik.
Wir haben telefonisch versprochen bekommen dass unser Kater sofort noch an diesem Tage operiert wird.
Nach 2 Stunden im Wartezimmer mit Kater wurde er dann wenigstens mal in ein Behandlungsraum gebracht… daraufhin hieß es wir sollen nach Hause er wird nach den anderen Notfällen behandelt, stattdessen hatten wir erst Samstag (einen Tag später) den Anruf bekommen, es sei leider zu keiner Operation gekommen und es kann nicht bestätigt werden, ob und wann er operiert wird. ( nichtmal Dienstag also 4 Tage nach dem Bruch)
Mussten dann 25 mal anrufen (24 Stunden erreichbar genau.) ohne Erfolg und dann erst 35 Kilometer mit dem Auto herfahren um ihn abzuholen.
Noch am nächsten Tag wurde er in einer professionellen Tierklinik notoperiert (Der Chirurg kam extra an einem Feiertag! ) und uns wurde gesagt wenn es noch ein paar Tage länger als 2! gewartet worden wäre, wäre das Bein nichtmehr richtig zusammengewachsen.
Nur auf Profit aus meiner Erfahrung nach einmal und auf gar keinen Fall jemals wieder lieber fahre ich 5 Stunden länger als da hin zu gehen.
Und nein danke auf eine kalte und universelle Antwort Ihrerseits habe ich kein Interesse!
Ganz klar nicht zu empfehlen. Hier wird nicht auf das Tierwohl geachtet, sondern nur auf den Profit.
Die Katze, Probleme mit dem Auge, wurde bei einem anderen Tierarzt (Zweitmeinung) pragmatischer und deutlich billiger behandelt.
AniCura Kleintierzentrum Neu-Ulm GmbH
Adresse: Leipheimer Str. 9, 89233 Neu-Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 85066
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.anicura.de/neu-ulm
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–23:00
Dienstag: 08:00–23:00
Mittwoch: 08:00–23:00
Donnerstag: 08:00–23:00
Freitag: 08:00–23:00
Samstag: 09:00–19:30
Sonntag: 09:00–19:30
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr Tierliebe Mitarbeiter, auch eine lievolle Behandlung der Ärzte.
Hier holt man sich mehrere Meinungen um eine sichere Diagnose zu stellen. Top Klinik..
Vielen Dank für den Einsatz an unseren schmusern.
Eine erstklassige Tierklinik, mit kompetenten Tierärzten, und hervorragenden freundlichem Fachpersonal.
Mussten mit unserem Dobi schon des öfteren die Klinik in Anspruch nehmen, und wurden bei Notfall Tag u. Nacht immer empfangen und gut versorgt.
Besten Dank dafür….
Familie Graf aus GP.
Einfühlsame Ärztin und Tierarztpflegerin gehabt. Preise Standart. Ein Punkt abzug weil es von Ulm Mitte, ohne Auto schon ziemlich weit draußen ist. Aber sonst…Weiterempfehlung
Eine ständig erreichbare Tierklinik für Tiere aller Art mit dieser Ausstattung personell und materiell ist Gold wert! Und das weiß sie auch! Schnell, freundlich, kompetent. Für Notfälle vorbehaltlos zu empfehlen, auch wenn die Anfahrt etwas länger ist!
War im Notfall dort, sehr teuer aber nette und kompetente Beratung
Nicht nur das die Ärzte unfreunlich sind, die Tiere als Gegenstände sehen und keine Ratenzahlungen annehmen, da ja jeder den Preis den sie verlangen auf der Seite hat, schicken sie einen Hund der eine OP braucht, da ein Darmverschluss droht (lebensgefährlich) lieber weg statt eine Ausnahme zu machen.
Leider nur zahlreiche Untersuchungen /2 Tage Klinikaufenthalt/zahlreiche Untersuchungen und eine riesen Abrechnung folgten (so ein Apparat muss unterhalten werden..) Schlussfolgerungen Fehlanzeige!
Mein 3jähriger Hund hatte einen Milzriss. Dieser wurde von einem anderen Arzt (leider habe ich diesen auf Empfehlung erst danach kontaktiert und schätzen gelernt) sofort festgestellt und operiert. Leider fehlte unserem Lieben die Kraft, diese OP zu überstehen und verstarb 3 Tage später/gestern.
Viel zu teuer. Wie wär es mal die Preise ein wenig runterzuschrauben ist ja nicht mehr normal.