Regina Kohler
Adresse: Im Entennest 5, 79336 Herbolzheim, Deutschland
Telefon: +49 7643 934040
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/79336-herbolzheim/regina-kohler/5635/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 17:00–19:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir kommen mit unserem Hund und den Katzen, seit Jahren her und waren immer zufrieden… Impfungen oder Blutabnahmen gehen so fix , dass die Tiere das nicht einmal bemerken
Ich kann Frau Kohler jedem empfehlen!
Eine ganz ganz ehrliche Tierärztin die im Wohl des Tieres handelt. Und sich auch für jedes einzelne Tier die Zeit nimmt.
Danke noch einmal.
Bin schon über 14 Jahre bei ihr. Einfach eine tolle Tierärztin . Tierliebe, Menschlichkeit und Empathie werden hier großgeschrieben . Macht nichts, was nicht notwendig ist und begleitet einen wenn es Zeit ist loszulassen . Großes Lob
Freundlich und nicht übertrieben teuer
Wildtiere werden gratis behandelt. Super.
Geht gut mit Tieren um
Da würde ich nie mehr hingehen.. man steht auf der Straße in der Warteschlange, bei Regen und Wind..über 30 Minuten, wird 3 Mal mit dem totkranken Tier nach Hause geschickt, bezahlt dafür natürlich 3 Mal und beim Notdienst am Wochenende (also andere Tierärztin), wird nach einmal fühlen direkt festgestellt, dass das Tier leidet und eingeschläfert werden muss.. über 350€ war ich in dieser Woche los und bei einem finalen Anruf bei unserer Frau Dr. Kohler kommt kein “Herzliches Beileid“, im Gegenteil: sie war sich bewusst, dass man das ja nicht wissen könne, dass es so ernst ist.. Ja! Hätte sie mein Tierchen mal ordentlich abgefühlt, mit etwas Zeit und Herz, hätte sie merken können, wie furchtbar ernst es ist! Die andere Ärztin (nicht in Herbolzheim), konnte es erfahrungsgemäß sofort (!) erkennen!! Danach bekam ich natürlich trotzdem noch die Leistungen in Rechnung gestellt, obwohl mein Tier tagelang nicht mehr unter uns weilte.. Tolle Arbeit, Frau Doktor. Ich hätte evtl. diese Bewertung ausgelassen, aber wenn nicht einmal ein “Beileid“ ausgesprochen wird, verstehe ich hier gar nichts mehr.. Die andere Ärztin war auch so wütend, sie hatte Tränen in den Augen.. sie verstand nicht, wie man als Frau Dr. Kohler den schlimmen Krankheitsbefall im ganzen Körper nicht “fühlen“ konnte.. 🙁 Traurig ist das! Sehr traurig! Ich werde allen Leuten, die ich kenne und die ihr Tier lieben, davon abraten, zu dieser Praxis zu gehen. Das verspreche ich.
Nach Wechsel zu einer kompetenten Ärztin stellte sich ein massiver Behandlungsstau an unseren Katzen heraus.
Die Ärztin hat diverse Zahnprobleme überhaupt nicht erkannt/bemerkt. Einen Schwanzabriss völlig falsch behandelt und einiges mehr.
Ausreichend für Impftermine. Aber mehr auch nicht.
Montag rausgeworfen mit „wir haben heute keine Sprechstunde“. Warum ist dann offen?
Tierarztpraxis Dr. Markus Kollofrath
Adresse: Radackern 9, 77955 Ettenheim, Deutschland
Telefon: +49 7822 865011
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarztpraxis-kollofrath.de/team/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett, super schnell einen Termin bekommen. Auch kurzfristig für einen da.
Sehr guter Tierarzt
Für mich und mein Hund ist Herr Dr. Kollofrath ein sehr kompetenter Tierarzt, er hat immer ein offenes Ohr und er kennt auch seine Grenze. Er empfiehlt dann weiter. Vielen Dank dass Sie so sind wie Sie sind!
Alles ok
Gute Terminvergabe, schnelle Behandlung
Super Service
Tierarzt meines Vertrauens.
Leider schlechte Erfahrung gemacht…. plus fehldiagnose unserer katze
Absoluter Hinterwäldler..!
Hat noch nicht mal eine Homepage oder mailadresse.
geht gar nicht-..!
Für Nager (degu) nicht geeignet!!!!! Meine Degu hatte eine Tumor…. Er hat ihn eine spritze gegeben das er mehr isst!!!!! 2 Wochen später starb mein kleine. Nie wieder!!!!
Tierärztin Dr. Kissel
Adresse: Offenburger Str. 23, 79341 Kenzingen, Deutschland
Telefon: +49 7644 559
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tieraerztin-kenzingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Behandlung, super nett und hilfsbereit.
Bin sehr zufrieden mit der Behandlung von unserem hu6
Einfach eine super Tierärztin, die ausschließlich an das Wohl des Hundes denkt. Wir sind mehr als froh, dass wir sie an unserer Seite haben. Vielen Dank Frau Dr. Kissel
Guter Tierarzt,gute Beratung
Freundlich nette Ärzte
Und die Kosten sind auch nicht so teuer.
Fr. Dr. Kissel ist dort schon seit einiger Zeit drin
Meine Katze war sehr krank, hat weder gegessen, noch getrunken. Sie hatte wohl einen Virus, wie sich im Nachhinein herausstellte. Die Ärztin hat sie nicht einmal abgehört. Sie hat lediglich ein Schmerzmittel verschrieben. Zwei Tage später kam ich notfallmäßig in die Praxis, ohne Termin. Meine Katze hat nur noch vor sich her geröchelt. Die Ärztin schickte mich in die Tierklinik nach Freiburg, wo man meine Katze nur noch einschläfern lassen konnte! 2 Wochen später kam noch eine Rechnung über 15 € für die Überweisung in die Klinik. Unfassbar.
Nicht zu empfehlen
Vertretung für unseren Tierarzt im Urlaub.
Vor Ort dann nur mit Termin und für die nächsten Tage aber kein Termin dann mehr frei. Denke wenn man mit seinem Tier zum Tierarzt fährt dann mit Sicherheit weil es dringend ist. Die Dame die vor mir war mit ihrem vor 2 Wochen dort in der Praxis operierten Tier wurde auch wieder weg geschickt obwohl es zu ihr hieß in 2 Wochen einfach nochmal vorbei kommen.
Die Praxis sollte vielleicht ihre Terminvergabe und Urlaubsvertretung nochmals überdenken. Habe danach bei einem anderen Tierarzt angerufen, wo wir noch nie waren und durften SOFORT vorbeikommen. Diese Praxis werde ich nicht weiterempfehlen.
Tiergesundheitszentrum Braun in Lahr GmbH
Adresse: Johann-Sebastian-Bach-Straße 1, 77933 Lahr/Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7821 920690
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tgz-lahr.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir fühlen mit unserem Hund gut aufgehoben. Sehr freundliches Personal.
Schneller Termin gute Untersuchung
Dank tgz ist unser Black überhaupt noch am Leben. Er wurde mehrfach operiert, und nie stand dabei das Finanzielle im Vordergrund. Wir wurden stets fachlich kompetent und einfühlsam beraten und behandelt. Vielen Dank nochmal an das ganze Team . Dank Ihnen genießt unser Hund wieder das Leben.
Seit unsere beiden Miezen letztes Jahr bei uns eingezogen sind, sind wir mehr oder weniger regelmäßig „zu Gast“ im TGZ. Bisher sind wir sehr zufrieden, sowohl bei größeren als auch kleineren Wehwehchen wurde uns immer schnell, kompetent und empathisch geholfen, einmal sogar mitten in der Nacht.
Das einzige was ich zu bemängeln habe, sind die Nachmittags-Sprechstunden – mein Mann und ich sind beide berufstätig, sodass wir regulär nur Nachmittags die Möglichkeit haben, ins TGZ zu kommen. Letzte Woche Dienstag wurde eines unserer Lieblinge krank und die nächste Nachmittags-Sprechstunde wäre erst Freitags gewesen. Termine gab es leider auch keine mehr, der junge Mann am Telefon meinte nur: „müssen Sie wissen, ob sie bis Freitag warten wollen.“
Da die Kleine dann noch Fieber bekam und ihr Allgemeinzustand sich verschlechterte, mussten wir leider auf eine andere Praxis ausweichen. Vielleicht kann da in Zukunft noch erweitert werden, akute Erkrankungen kommen ja meistens kurzfristig.
Ansonsten – TOP!
War okay
Tolles und freundliches Team…
Sehr schlechte Tierärztin Frau Braun hat von Hunden keine Ahnung war mit Hund Balu da mein Hund hatte grosse Schmerzen sie sagte nein er wäre nur auf einen Auge blind geworden mein Hund schrie vor Schmerzen und ich sagte nein das sind schmerzen braun sagte wieder nein wäre das Auge und ich ging mit Balu heim dann musste ich wieder hin und sagte zur Frau Braun mein Hund hat Schmerzen sie versicherte mir das er schreit weil er auf einen Auge blind geworden ist und schickte mich ohne zu untersuchen heim in der Nacht schrie Balu zwei mal ganz laut und war tot ich ging am anderen Morgen hin und sagte das ohne ein Kommentar ging sie weg und zwei Tage später hatte ich Brief im Briefkasten mit Rechnung von 250 Euro im Briefkasten den Tag als sie mich wegschicken ohne zu untersuchen verlangte sie noch 20 Euro beratungsgebuhr unverschämte drecksauvihne verstand und weiß nicht wie mantiere behandelt ist Frau Braun wirklich Tierärztin? Oder hat sie sich den Titel gekauft denn sie hat von Tüten und blassen keine Ahnung nie wieder tzg drecksladen
Zum ersten und zum letzten mal. Total genervte Ärztin weil man etwas was im Fachlatein erklärt wird nicht versteht. Und nachhacken warum ein Medikament verschrieben wird ist auch nicht ok. Da soll man sich wohlfühlen und die liebsten in deren Hände überlassen?
Sehr schlechte Erfahrung mit unserem Kater dort gehabt. Nie wieder!
Kleintierzentrum Kinzigtal Dr. Jörg Schäffner
Adresse: Lippstraße 18, 77716 Haslach im Kinzigtal, Deutschland
Telefon: +49 7832 9460190
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://kleintierzentrum-kinzigtal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bis zum traurigen Ende haben uns die Ärzte kompetent, liebevoll und selbst außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten geholfen und betreut.
Vielen Dank dafür!
Super nette Tierärztin und Angestellte. Mein Tier und ich fühlten uns in professionellen Händen. Man wird gut beraten und die Diagnose wird verständlich erklärt.
Sehr empfehlenswert!
Sehr kompetent und freundlich
Zufrieden. Nette Angestellte. Nur der Preis ist sehr hoch
Freundliche und unkomplizierte Behandlung
Super Klinik, super Diagnostik. Leider warte ich schon seit 2 Monaten auf einen Rückruf
Unzufrieden!!!
30min später ist unser Hase leider gestorben. Was soll ich sagen….
Was soll ich sagen…
Nur das, was hier erlebt:
meinem Hund musste die Doktor 2 Zähne von Zahnstein sauber machen, oder in schlimmsten Fall rausziehen. Ob es wirklich so schlimm war – weiß ich leider nicht, weil keine Zweite meinung wegen meiner Dummheit geholt habe.
Nach dieser schlimme Narkose ist mein Hund doppelt älter geworden, war ca. 1 Monat wie betrunken. (Bei jetzigem Artzt in 2 Tage wieder fit!)
Außer 2 Zähne, die rausgezogen werden (sollten?!) hat die Doktor auch noch 3. Zahn rausgezogen, weil „den andere nicht angreifen konnte“.
Das ganze sah so aus, wie beim Metzger…
Ich bin mir sicher, dass es ganz anders laufen konnte und kann mir bis heute nicht entschuldigen, dass ich damals die zweite Meinung nicht geholt habe.
Jetzt in Offenburg bin ich einfach glücklich mit dem Doktor…
IMMER ZWEITE MEINUNG HOLEN, IMMER
(In Achern wollte auch ein Doktor unserer Katze die Zähne ziehen, aber unser jetziger hat diese einfach sauber gemacht…)
Tierarztpraxis Dr. Claudia Ciugudean
Adresse: Endinger Str. 3, 79365 Rheinhausen, Deutschland
Telefon: +49 7643 9378970
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierarzt-rheinhausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war mit meinem Hund zur Zahnhygiene unter Vollnarkose. Alles gut verlaufen. Frau Dr. Ciugudean ist auf diesem Gebiet äußerst kompetent. Bis auf einen Zahn konnten alle erhalten werden, jeglicher Zahnstein wurde entfernt. Die Zähne strahlen wieder weiß und werden hoffentlich noch lange ihren Dienst verrichten.
Freundlich . Toller , liebevoller Umgang mit dem Haustier.
Tolle und sehr gute Ärztin. Sie hat unserem vergiftete Kater das Leben gerettet! .Sie hat ihn absolut Liebevoll und Top behandelt. Obwohl wir nicht zur geöffneten Zeit kamen hat sie sofort reagiert kann sie wirklich Sehr weiter empfehlen .Vielen Vielen Dank nochmal
Man wird gut beraten und die Behandlung der Tiere ist hervorragend
Haben die Praxis vor einer Woche wegen eines Notfalls/Erlösung aufsuchen müssen und ich muss gestehen, seit Frau Gebhard die Praxis nicht mehr führt, war es die richtige Entscheidung nicht mehr dort zu sein.
Emphatie weder für Mensch noch Tier ist scheinbar Mangelware, uns wurden Traumen für unsere Tochter und den unseren zweiten Hund angekündigt, weil sie dabei waren, was völlig legitim ist, denn jede Familie geht anders mit Trauersituationen um.
Ich glaube in dieser Nacht war das einzige Trauma leider für die Ärztin, dass sie in ihrem Notdienst aufstehen musste und eine Familie dafür 326 Euro bezahlen durfte für nicht mal eine halbe Stunde um ein krankes Tier zu erlösen. Und wegen der Kosten geht es mir in dem Fall absolut nicht, sondern mir geht es einzig um allein um die Art und Weise, sowie die Aussagen, die in dieser Nacht von der Ärztin vermittelt wurden und das in dem Augenblick in dem man einfach nur einen Augenblick der Stille für den Abschied eines geliebten Tieres haben wollte.
Schade!
Kann ich auf keinen fall empfehlen!!
Wir können nur sagen Finger weg.
Auch meine Mutter war dort und sagt das selbe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kleintierklinik Frank
Adresse: Mooswaldallee 10 I, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 5036660
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://kleintierklinik-frank.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Wir wurden sehr freundlich empfangen. Jule hatte keine Angst. Sie war in guten Händen. Danke nochmal.
Obwohl die Diagnose für meinen Hund negativ war und er nicht gerettet werden konnte bin ich sehr zufrieden mit der Art und Weise wie mein Tier und ich behandelt wurde und werde die Kleinrierklinik Dr. Frank unbedingt weiterempfehlen.
Sehr gute Tierklinik
Erster Eindruck sehr freundlich, warm, sehr positiv überrascht, sehr gute Stimmung, sehr kompetent durch die ganze Experten vor Ort. Würde ich Immer wieder enfehlen. Da ich leider soweit wohne und meine tiere die fahrt nicht mögen, kann ich nicht jedesmal soweit fahren .
Ich kam mit meinem Kater als Notfall dorthin. Man wurde höflich behandelt, allerdings wird die Notbehandlung nur gegen Sofortzahlung durchgeführt. Natürlich zum Höchstsatz plus 50 Euro Nachtzuschlag. Der Kater wurde gut und professionell behandelt, keine Frage. Nach normaler Untersuchung, Blutabnahme/Untersuchung und einer Spritze gegen Übelkeit wurden mir 340,09 Euro abgenommen. Höflichkeit und professionelles Arbeiten und Equipment kann ich hier leider nicht bewerten, weil ich das selbstverständlich finde. die 24/7 Erreichbarkeit ist top. Es wird einem gut geholfen. Aber über die Höhe der Behandlungskosten komme ich nicht weg.
Ein tolles und freundliches Team und gute Ärzte, am besten mit Terminabsprache vorbei gehen.
Gute Kenntnisse auch bei Reptilien und Vögeln.
Unfreundlich, lange Wartezeiten, stellen Leistungen in Rechnung, die man gar nicht wollte uns generell sind die viel zu teuer. (gleiche Leistung anderer Arzt 35€ -bei denen 189€)
Bei Anruf wegen Notfall wird man erstmal wegen kosten belehrt. Dann heißt es man soll direkt kommen es sei ruhig.
Bei Ankunft erstmal wieder über Kosten belehrt.
Dann Wartezeit von über 1,5 Stunden.
Das soll eine Notfallversorgung sein, da lach ich ja. Setz da keinen Fuß mehr rein.
Meinem Hund ging es zwischenzeitlich wieder besser, hatte ja mehrfach alles vorne und hinten rausgelassen. Sind dann leider ohne Behandlung abgezogen, gehen morgen zu unserem Tierarzt.
Eine Klinik mit Maximalversorgung. Leider ist man auf den Notdienst angewiesen am Wochenende. Ich finde die Preise im Vergleich zu anderen niedergelassenen TA (außerhalb vom Notdienst) viel viel zu hoch. Medizinisch schätze ich die Qualität hoch ein.
Tierarzt Möhnle Kehl, Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere Kehl-Hanauerland
Adresse: Hauptstraße 186, 77694 Kehl, Deutschland
Telefon: +49 7851 76278
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: https://tierarzt-kehl.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 10:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin jetzt 30 Jahre bei Möhnle. Alles perfekt sehr gute Beratung und Behandlung meiner Hunde. Macht weiter so. Bei einem Notfall ist immer jemand da und steht einem immer zur Seite.
Wir gehen mit unserer RR Hündin schon ne Weile hin und sind zufrieden.
Zeitnahe Terminvergabe & geringe Wartezeit. Einfühlsam zu tier & Mensch. Wirklich tolle Praxis.
Ich war schon mehrmals wegen Kleinigkeiten mit meinen Katzen in der Klinik. Meine Katzen wurden von unterschiedlichen Ärzten betreut. Da gab es nichts zu beanstanden. Erst diesen Samstag hatte ich einen Notfall mit meinem Kater er wurde sofort rundum gut versorgt. Heute war Ich nochmal dort für einen Ultraschall. Dieses Mal wurde mein Kater von Frau Mock behandelt. Besonders einfühlsam und fürsorglich ist Frau Mock sowohl am Samstag als auch heute mit meinem Kater umgegangen. Ich wurde von Frau Mock sehr gut beraten und mein Kater wurde liebevoll und einfühlsam betreut, ich bin sehr dankbar für Ihre Arbeit und schätze diese Arbeit und sie als behandelte Ärztin sehr.
Keine Frage, 5 Sterne gibt es für Fr. Dr. Möhnle. Bei ihr waren wir öfter mit unseren Katzen und ihren Zähnen. Sie ist auf diesem Gebiet einfach die Beste.
Allerdings müssen wir unsere Bewertung etwas nach unten korrigieren, da wir mit Fr. Mock so gar nicht zufrieden waren. Unser Kater hat CNI. Diagnostiziert anhand von Ultraschall und Blutbild. Als einziges Medikament bekamen wir Semintra mit. Sie hätte uns hier in jedem Fall hinweisen müssen, dass dieses Medikament über €100 kostet. Als ich mich dann im Nachgang mit dem Medikament auseinander gesetzt habe, habe ich feststellen müssen, dass es ein Medikament gegen Proteinurie und Bluthochdruck ist. Aber weder der Blutdruck wurde gemessen, noch wurde der Urin überprüft, d.h. es wurde uns ein Medikament aufgeschwatzt ohne zu prüfen, ob es auch das richtige Medikament ist. Für mich war das reine Geldmacherei und hat leider das 100% Vertrauen, welches ich in die Praxis hatte, ziemlich verspielt.
Sehr teuer, aber kompetent
Fehleinschätzung, teurer Spaß, Respektlosigkeit gegenüber Mensch und Tier
Nachtrag: niemals mehr werde wir ihre Praxis betreten und unsere Tiere Ihnen anvertrauen.
Komplett inkompetentes Arztteam! Egal bei welcher Tierart… können nicht helfen aber das Abrechnen geht dann gut!
Waren mehrmals mit verschiedenen Tieren dort und wurden jedes mal von der Art der Behandlung, dem Ausgang der Krankheit und dem Preis erschrocken und enttäuscht!
Schaffen es nicht einmal festzustellen, dass eine Katze Fieber hat. Erst wird groß besprochen welche Behandlungen durchgeführt werden, nach 10 Stunden heißt es plötzlich wir können das doch nicht durchführen, geht wo anders hin(wenn sich überhaupt gemeldet wird)… und dann ist es zu spät! Mehrere andere Tierkliniken und Tierärzte schütteln den Kopf über die Art der Behandlungen und die Preise!
Geht auf jeden Fall wo anders hin!
Mein Wellensittich wurde in diese Praxis mit deutlichen Krankheitssymptomen und einer Wunde gebracht. Es wurde ein Abstrich gemacht und angeblich ins Labor geschickt, natürlich mit hohen Kosten und keiner richtigen Diagnose…
Wir haben im Nachhinein eine andere Praxis besucht und es wurde SOFORT gehandelt!
Vielen Praxen gehts heutzutage leider nur ums Geld… ♀️
0 Sterne geht leider nicht
Dr.med.vet. Bernd Klein Tierarzt
Adresse: Neustraße 16, 79312 Emmendingen, Deutschland
Telefon: +49 7641 416888
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-emmendingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Ehepaar, sie haben meiner Charlotte sehr gut geholfen. Hatte eine Augen – verletzung. Termine echt super, keine Wartezeiten. Man kommt gleich dran.
Seehr gut
Sehr kompetent und freundlich.
Der Dr.Klein ist sehr hilfsbereit und mein Hund hat sich da auch sehr wohl gefühlt.lieben Gruß
Wenn es darum geht Verantwortung zu übernehmen und auch Mal was riskieren wird man immer zur Tierklinik verwiesen.
Und hat leider auch nicht immer Zeit wenn es ernst wird.
Dafür günstig und unkompliziert.
Für kleine Zipperlein top.
Coole Socke, aber kluger Diagnostiker. Herrchen sind ihm ziemlich wurscht, aber die Patienten nimmt er sehr ernst. Seine (Frau?) füllt das Vakuum locker auf.
Für kleine Wehwehchen ganz gut. Bei ersteren Erkrankungen wohl nicht die erste Wahl
Unmögliches Verhalten!!!
Überhaupt nicht weiterzuempfehlen!!!
Ich habe meine Situation geschildert und dann kam die Aussage; „was soll ich da jetzt machen?“
Ja du bist der Tierarzt, wie was sollst du da machen,nach kurzer diskussion wurde ich und meine Hunde Dame aus der Praxis geschmissen!
Bloß nicht dahin, der Arzt ist ein Choleriker und asozial!
Weiter empfehlen kann ich Fr.Leenen das ist eine ambulante Tierarztpraxis ( kommt zu dir nach Hause) oder die Gemeinschaft-Praxis in Gundelfingen!!
Ich war mit meinem Hund diese Woche zu einem Untersuchungs-termin, weil er stark humpelte. Im Behandlungszimmer war ich höchstens 5 Minuten!!!
Davon wurde mein Hund max. 45 Sekunden auf dem Fußboden „untersucht“, nicht auf dem Behandlungstisch. Auf meine Frage, ob er geröntgt werden kann, erhielt ich die Antwort nein, das geht nur unter Narkose. Das macht er nicht.
Zwischenzeitlich wurde mein Hund in einer anderen Praxis ohne Narkose geröntgt. Die Aufnahmen sind scharf. Für die“ Untersuchung“, die 45 Sekunden gedauert hat, hatte ich 30 Euro bezahlt. Das nenne ich einen stattlichen Stundenlohn. Der Arzt war äußerst wortkarg und machte den Eindruck, daß er in Eile war. Vertrauensvoll aufgehoben fühlten wir uns nicht.
Fazit: Einmal und nie wieder!
Dr. E. Tietz, Fachtierarzt für Kleintiere
Adresse: Rudolf-Blessing-Straße 2, 79183 Waldkirch, Deutschland
Telefon: +49 7681 494936
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-tietz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
sehr fachkundig gerade bei kleintiere
Sehr nette und kompetente Ärztin, Wartezeit kurz, Parkplätze zu Verfügung
Einfach genial super die Leute sind einfach toll. Sehr gute Behandlung.Man fühlt sich einfach mit seinem Hund sehr gut versorgt.
Herzliche, kompetente und ehrliche Tierärztin
Sind zufrieden
Sehr kompetentes Personal.
Wartezeiten sind angemessen. Wir gehen sehr gerne mit unseren Tieren in diese Praxis.
Ich war heute mit meinem Hund zum Fäden ziehen, bei Frau Tietz.
Es sind alle sehr freundlich, jedoch wird nicht sauber gearbeitet und mein Hund (Zwetgspitz) wurde noch nie so grob behandelt.
(Ich war mit ihm bei vielen verschieden Tierärtzen/ Kliniken, aber er hat bissher noch nie so geschriehen beim Fäden ziehen, wie heute..)
Weder vor, noch nach dem Fäden entfernen, wurde die Wunde desinfiziert.
Eine der Wunden, ist wieder auf gegangen, diese wurde dann geklammert.
Auch davor und danach kein desinfizieren und keine Schutz für die Wunde.
Der Tacker, würde danach nicht richtig gereinigt, sondern nur mit einem dreckigen Lappen einmal drüber gewischt..
Wer nicht möchte, das sein Tier andere Krankheiten übertragen bekommt, sollte sich lieber einen anderen Tierarzt suchen..
Unser Hund wurde nie wirklich ernstgenommen. Gehörlosigkeit wurde aufs Alter geschoben, Zähne wurden nie angesehen.
Jetzt müssen ihr alle Zähne gezogen werden und die Gehörlosigkeit ist wegen einer Ohrentzündung die man längst hätte behandeln können. Den Tierarzt zu wechseln war eine sehr richtige Entscheidung
5 setzen, abtauchen!
Kleintierzentrum Landwasser
Adresse: Am Moosweiher 2, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 16808
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-freiburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Etwas Wartezeit aber sehr nettes und kompetentes Team. Werde bei Notfällen nur noch dorthin gehen.
Frau Dr. Hofmann und alle Mitarbeiterinnen sehr freundlich. Kompetente Beratung und Behandlung.
Sehr kompetent
Kompetente Tierärzte/innen, leider mit Wartezeit bis zu 1 Std
Auch außerhalb der Öffnungszeiten zuvorkommende Annahme
Nette und kompetente Ärzte
Leider nicht mehr das was die Tierklinik einmal war. Es scheitert an Freundlichkeit und Kompetenz
Gute Erreichbarkeit, nettes Personal, alles gut bis zu Abrechnung. Ich habe meine Katze am Sonntag gebracht, die müsste da bis am Dienstag Morgen bleiben, die Katze hat ein Lungenproblem, es ist 2 x Röntgen gemacht worden, Wasser aus der Lunge entfernt worden, Labor Untersuchung, Medikamenten gegeben, Infusion, etc. Totalrechnung über €750,- … Da bin ich sprachlos… Ich habe mir en Knochen gebrochen an meiner Hand, ich war bestimmt 10 x in Krankenhaus, 2 x Operiert, 5 x Röntgen innerhalb 3 Wochen mehrfach gecheckt, Rechnung ca. €1200,- Es kann sein das ich mich damit nicht auskenne, gefüllt ist das aber wie Abzocke…
Falsche Diagnose!!! Nie wieder!!!
Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere – Dr. Morich
Adresse: Tulpenbaumallee 16 B, 79189 Bad Krozingen, Deutschland
Telefon: +49 7633 9242788
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierchirurgie.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unsere Hündin Sina wurde vor 8 Wochen nach der TPLO Methode am Kreuzband operiert. Dr. Morich zeichnet sich durch seine Kompetenz, Erfahrung und Professionalität aus. Er erklärt sehr gut die medizinischen Vorgänge und beantwortet geduldig die Fragen der Tierbesitzer – Fachdoktor für das Tier sowie Seelendoktor für den Menschen. Sein Team ist sehr, sehr freundlich, stets ein tröstendes Wort für den besorgten, wartenden Tierbesitzer auf den Lippen. Gut organisitiert: es gibt kaum Wartezeiten. Keine Hektik. Die Praxis ist topmodern und sauber. Das Kontrollröntgen nach 2 Monaten hat bestätigt, dass der Eingriff gut verlaufen ist. Nun geht es aufwärts für meinen geliebten Border Collie… Ich kann die Praxis nur empfehlen.
Alles super in jeder Hinsicht zu empfehlen von A bis Z
Kompetent und sehr freundlich, tolle Praxis.
Vielen Dank.
Die Ausstattung der Praxis ist super. Ich bekam notfallmäßig auch einen schnellen Termin. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und einfühlsam. Mein Kater wurde am Freitag aufgenommen und eine komplette Diagnostik gemacht, da er nicht fressen konnte und drei Tage nichts zu sich genommen hatte und nicht auf dem Katzenklo war. Leider fand keine ausführliche Befundbesprechnung nach der Behandlung statt. Bei meinem Kater wurde ein Grashalm entfernt , der im Probleme beim Fressen gemacht hat, aber es ging ihm weiterhin schlecht. Leider wurde ein sehr schlechtes Röntgenbild angefertig, dass ich erst bei meiner Tierärztin am Montag zu sehen bekam. Es musste ein weiteres Bild angefertig werden da er immer noch Probleme hatte. Er musste dann abgeführt werden, da er an einer Verstopfung litt, die auch trotz des schlechten Bildes bereits am Freitag zu erkennen war. Es wäre gut gewesen die Darmentleerung bereits an diesem Tag zu machen. Hohe Kosten und viel für mein Tier.
Der Empfang ist ungenügend. Termin um 9:00. Ich bin da mit dem Kater um 8:50. Die Dame (vom Empfang) kommt, sieht mich. 9:10 der Kater ist inzwischen auf meinem Schoss, die Dame ruft plötzlich auf: „Sind Sie Frau S?“ „Jaa“ „Ach Sie müssen sich anmelden“. Der Kater musste in die CT und ggf. in die OP. Grosszüzig (so schien es mir) habe ich am Empfang mitgeteilt – „wenn die Rechnung unter EUR 500.- zahle ich bar und sonst würde ich gerne anzahlen und die Rechnung mitnemen“ „Geht leider nicht da Sie in Frankreich wohnen“ Hierzu muss ich sagen, dass ich eine langjährige gute „Kundin“ eines DE-Tierarztes bin und von ihm auch überwiesen wurde. OK. Am Abend am Empfang: ich habe den Kater noch nicht. „Darf ich schon einkassieren?“ Na klar. Knappe EUR 700.- Beim Ausfüllen des Formulars am morgen habe ich gelesen, dass es für die Bar-Zahlung 2% Skonto gibt. Gefragt. „Nein, geht leider nicht da Sie in Frankreich wohnen“. So, hier hat’s dann gereicht! Schlussendlich das Skonto bekommen. Der Kater stammt übrigens aus dem Tierschutz und es ist dort bekannt. Inzwischen habe ich auch das Urteil bekommen – es gibt Metastasen in der Lunge, der Kater wird also demnächst sterben. Klar, dass mein Zustand hier eher als labil bezeichnet werden kann. Aber wer nimmt da schon Rücksicht? Den Kater endlich bekommen – durchnässt vom eigenen Urin in der Transportbox. Hier musste ich also auch was dazu sagen und die Dame dazu bringen, die Box zu säubern (hätte ich auch selber gemacht!) und die Unterlage zum Mitnehmen einzupacken. Der Arzt machte einen guten Eindruck, aber mit DEM Drumherum gehe ich sicher nicht noch einmal hin.
Absolute Frechheit und abzocke, hat für eine FEHLDIAGNOSE 350% von dem Verlangt was mein jetztiger Tierarzt für eine richtige. (Es ging um das gleiche Problem)
Schwerer Treppensturz in der Klinik….weil er unbedingt wollte das der Hund frei die Treppe runter läuft. Folgen vom Sturz wurden verneint. Der Hund kann seither nicht mehr laufen. Mit der Vermutung einer degenerativen myelopathie heim geschickt. Keine Hilfe, keine Unterstützung. DM würde ausgeschlossen. Der Hund hat bei dem Sturz Einblutungen ins Rückenmark erlitten. Durch die folgende Schwellung wurden Nerven zerstört. Hätte man sofort hochdosiert mit kortison behandelt wäre das Ausmaß der Verletzung wohl nicht so schlimm.
Wir kamen mit einem laufenden Hund in die Klinik und sind mit einem behinderten Hund wieder nach Hause.
Und nicht nur das man über 1200.- für das CT hingelegt hat……sogar für die CT Bilder auf CD verlangte man noch über 10 Euro.
Bis heute kam es zu keiner Reaktion von der Klinik…..der Hund hat uns tausende von Euro an Folgekosten gekostet….die Klinik wäre versichert gewesen. Null Reaktion.
Von der nervlichen Belastung ganz zu schweigen.
Nie wieder dort hin…..
tierklinik tgz
Adresse: Johann-Sebastian-Bach-Straße 1, 77933 Lahr/Schwarzwald, Deutschland
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://tgz-lahr.de/de/
Bewertungen von Tierkliniken
Wir fühlen uns gut aufgehoben in dieser Tierklinik mit unseren Katzen.Das Personal ist sehr nett, vielen Dank für die gute Betreuung.
Tierarztpraxis Scherzingen
Adresse: Lindenstraße 29, 79238 Ehrenkirchen, Deutschland
Telefon: +49 7664 60466
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierrettung-freiburg.de/tierarztpraxis/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Damke für die Vermittlung der lieben Dea!
Wunderbar und freundlicher Platz 🙂
Nettes Personal und zügige Terminvergabe Und die Katzen haben sich auch noch nie beschwert Bis zum nächsten mal….
Sehr nettes Team und gute Behandlung von unserem Hund
Sehr gute Erfahrung
Wir wurden empfangen von einer Person im weißen Kittel, hätte auch die Reinigungskraft sein können, hat sich leider nicht vorgestellt. Von der Langen Wartezeit mit leerem Wartezimmer hätten wir noch abgesehen, aber der Knaller als Hundebesitzer darf man NICHT bei der Untersuchung anwesend sein, anscheinend wegen Corona! Das ist eine Absolute FRECHHEIT ! Als ob ich mein Tier einer wildfremden Person überlasse!?! Leider musste ich einen Stern verwegen sonst wären es null geworden! Absolut keine Weiterempfehleung
14 Jahre Kunde, Notruf Situation nicht angenommen & haben uns stattdessen weggeschickt ,, keine Zeit „ !! Nicht zu empfehlen
Absolut nicht zu empfehlen! Man darf nicht mit dem Tier rein aufgrund von Corona, aber im Wartezimmer darf man sein?! Maßlos überteuerte Notdienstgebühren, nicht zufrieden stellende Auskunft. Kommentar „Wenn es nicht besser wird solle man in die Klinik“. Tier wird behandelt wie ein Gegenstand. – Nie wieder!
Praxis für Kardiologie und Ultraschalldiagnostik Kleintiere Dr. med. vet. Susanne Schlieter
Adresse: Schochenwinkel 27, 79353 Bahlingen am Kaiserstuhl, Deutschland
Telefon: +49 175 5288898
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.schlieter-kleintierkardiologie.de/
Betriebsstunden:
Montag: 13:00–19:00
Dienstag: 13:00–19:00
Mittwoch: 13:00–19:00
Donnerstag: 13:00–19:00
Freitag: 13:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine höchst engagierte Ärztin die sich auch sehr viel Zeit für das Tier und seinen Besitzer nimmt.
Ich bin von ihr sehr freundlich empfangen worden, und sie hat erstmal versucht unseren Hund (Arzt-Panik und 40 Kilo) zu beruhigen. Sie hat uns den Verlauf der Untersuchung erklärt.
Dr Hund wurde etwas ruhiger durch ihre freundliche Art und dem Umgang mit dem Tier. Danach kamm dann die allgemeine Untersuchung und das rasieren der Stellen damit der Ultraschall funktioniert.
Die Ultraschall Untersuchung und das EKG gingen bei uns ca 1 Stunde, in der das Tier relativ ruhig auf der Seite liegen musste.
Während der Untersuchung erklärt sie jedes Bild so gut das auch ein Laie auf dem Monitor sehr viel erkennen kann.
Alles in allem bin ich begeistert von dem Umgang mit dem Tier und dem Halter, sowie von dem ganzen Ablauf der Untersuchung.
Vielen Dank.
Ich bin sehr dankbar für Diagnostik und medikamentöse Anpassung. Der Bongo kann weiterhin am Leben wie gewohnt teilnehmen ❤️
Frau Dr, Schlieter ist eine sehr gute Tierärztin, war gestern mit meiner Perserkatze Lucy zum Herzultraschall bei ihr.
Dr. Schlieter hat uns alles ganz toll erklärt auch wie sie mit Lucy umgegangen ist einfach nur toll man merkt das Sie Tiere liebt!
Eine sehr kompetente Ärztin wo sich viel Zeit nimmt. viel Geduld mit den Tieren hat und total einfühlsam ist….. Vielen Dank für alles
Super Tierärztin mit guten Kenntnissen
Na ja;freundlich ist anderst.Hatten Notfall mit der Katze und es wurde uns erklärt dass das keine Tierarztptaxis ist, sondern nur für Diagnostik….Dachten wenn Tierarzt dransteht dann ist auch ein Tierarzt vor Ort..
Sehr guter Umgang mit Tier und Mensch.
Zick mal angerufen, auf den AB gesprochen und seit über zwei Wochen noch keine Rückmeldung erhalten. Frau Schlieters fachliche Kompetenz kann ich leider nicht beurteilen, sie scheint laut ihrer Website aber ganz schön überzeugt von sich zu sein. Meiner Meinung nach ist dies jedoch kein Grund sich es erlauben zu können beim Thema Erreichbarkeit oder Zuverlässigkeit zu schlampern.
Angeruft sehr oft. Keiner gehen Telefon! Ich noch kein Kunde, weil niemand gehen Telefon. Brauchen dringend Hilfe für Tier. Frau nehmen lieber Zeit für Google Bewertung als zurückrufen Mensch mit kranke Tiere. Deshalb eine Stern.
Ziehen Sie sich warm an, wenn Sie zu Frau Schlieter gehen!
Frau Schlieter mag eine gute Diagnostikerin sein, menschlich ist sie leider äusserst schwierig – ich ertrage ihr Besserwisserei und ihre Übertreibungen nach mehrerer Untersuchungen mit verschiedenen Hunden nur wirklich schwer. Fast jeder andere Arzt und dessen Medikation wird schlecht gemacht.
Ich habe einen Termin 27 Stunden wegen Krankheit abgesagt (Donnerstag 11.00 Uhr für einen Termin Freitag 14:00 Uhr) und Frau Schlieter auf AB gesprochen, da sie äuserst schwierig zu erreichen ist.
Frau Schlieter ruft mich Freitag 14:15 Uhr an und schreit mich an. „Eine richtige Absage ist etwas anders – ich sitze hier und warte auf Sie“
Ich frage sie: Haben Sie Ihren AB nicht abgehört?
Sie schreit erneut: Ach, gehen Sie doch irgendwo anders hin! Im Geschäftsleben ist es üblich, dass man einen Termin 48 Stunden zuvor absagt.
Nein, Frau Schlieter: ich bin erfolgreicher Geschäftsmann und kenne nur eine Regel: Der Kunde ist König. Und wenn ich meinen AB nicht abhöre, eine Absage übersehe, dann ist das letzte was ich tue, dass ich meinen Kunden maßregle und am Telefon anschreie. So viel zum Thema Geschäftsleben und professionellem Umgang mit langjährigen Kunden.
Sie können jetzt andere Kunden am Telefon anschreien und maßregeln.
Interessant auch:
Frau Schlieter zu erreichen ist fast unmöglich. Aber sie hat sofort Zeit, eine lange Antwort auf meine Google Rezension zu schreiben.
Dr.med.vet. Anke Brodauf
Adresse: Gottfried-Keller-Weg 4, 79312 Emmendingen, Deutschland
Telefon: +49 7641 54636
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/79312-emmendingen/dr-anke-brodauf/975/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich kann nur sagen Frau Brodauf ist für mich die beste.Sie geht mit Tieren hervorragend um. Vor allem nimmt sie sich immer sehr viel Zeit. Kann sie zu 1000 Prozent nur weiterempfehlen
Sehr zufrieden.
Sehr kompetent und freundlich. Absolut professionell. Hier kann man wirklich sagen dass jemand seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat. Macht sogar zusätzliche Notdienste am Wochenende.
Sehr einfühlsame und kompetente Tierärztin
Öffnungszeiten laut AB: 8.00-12.00 und von 15.15 bis 19.00
Stand 04.04.2014
Sind schnell für die Vierbeiner da wenn man sie braucht
Nie wieder! Hat als Ärztin sehen müssen, dass mein Hamster sterbenskrank ist, trotzdem unnötige Spritze gegeben (ohne Wirkung) mit dem nächsten Termin, statt das Tier gleich von Schmerzen zu erlösen. Ich sehe es nur als Geldmache und Tierquälerei und nix Anderes, tut mir leid.
Absolut nicht empfehlenswert. Tut eurem Tier, und eurem Geldbeutel, was Gutes und geht wo anders hin!
Da wird mit den armen Tieren recht gut Geld verdient, ob es die Tiere wollen oder nicht 🙁
Tierarztpraxis Wilhelm Florek
Adresse: Kuhbacher Hauptstraße 22, 77933 Lahr/Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7821 9933228
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 16:30–17:30
Dienstag: 16:30–17:30
Mittwoch: 16:30–17:30
Donnerstag: 16:30–17:30
Freitag: 16:30–17:30
Samstag: 16:30–17:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Arzt, begrenzt sich auf das Wesentliche. Ohne grossen Schnick Schnack, Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nur top!
Super
Przyjazny zwierzętom. Nie zdziera. On, jak i jego żona ( recepcjonistka) mówią po polsku.
Sehr kompetent, angenehme Atmosphäre, sehr empfehlenswert.
Sehr nett.
Schlechter Tierarzt
Nie wieder….!
Dr. Helge Behncke
Adresse: 79211 Denzlingen, Deutschland
Telefon: +49 176 97667580
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://exoten-praxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–19:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 15:00–19:00
Donnerstag: 16:00–19:00
Freitag: 15:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetenter Tierarzt…hat meinem Welli das Leben gerettet
Es ist 15 Jahre her, dass mir der erste Wellensittich zuflog. Daraus entstand ein kleiner Schwarm, mit dem ich seither lebe. Gleich zu Beginn ging es einem Wellensittich nicht gut. Ich ging damals aus Unkenntnis darüber, dass es Fachärzte für Vögel gibt, zu irgendeinem Tierarzt. Dem Welli ging es schlechter. Ich erfuhr dann gerade noch rechtzeitig über den Buschfunk vom „Vogeldoc“ Helge Behncke und so lernten wir uns kennen. Vogel Frederic hatte Megabakteriose – dies sofort richtig diagnostiziert und fachkundig behandelt, hat dem Vögelchen noch 3 Jahre geschenkt. Ich bin seither mit meinem Schwärmle, dass immer aus zwischen 6-13 Vögeln besteht, bei Dr. Behncke. Ich erlebe immer einen zugewandten Arzt, der den notwendigen nächstmöglichen Termin gibt und zuverlässig da ist und berät und hilft. In den vergangenen 14 Jahren habe ich verschiedenste Diagnosen bei meinen Vögeln gehabt, er hat Gegenstände aus kleinen Kröpfen geholt, Fundvögel entwurmt und von Trichomonaden befreit, aus schlechter Haltung stammende Vögel von Räudemilben befreit, Hormonimplantate gesetzt u.a. Hormonbehandlungen an Wellensittichen durchgeführt, Legenöte bei brutigen Wellensittichhennen rechtzeitig erkannt und erfolgreich behandelt, sogar einmal operiert, ein Vögelchen musste amputiert werden. Immer wieder mal gibt es Megabakterien, Infektionen, die mit Antibiotika oder Pilzerkrankungen die mit entsprechenden Medikamenten gelindert werden können. Ab und an hatte und habe ich behinderte, gehandicapte Wellensittiche aus dem Tierschutz – auch da gibt es immer wieder gute Hilfestellungen. Ich bin sehr froh, dass ich für mein Schwärmle einen so kompetenten, freundlichen und hilfsbereiten Vogelarzt habe.
Für Exoten spezialisiert, absolut notwendig. Herr Behnke überzeugt durch seine freundliche Art und durch sein Fachwissen. Nicht jeder Tierarzt kann exotische Tiere behandeln. Aber bei ihm sind sie in guten Händen.
Wir haben am Telefon ein Termin am Freitag vereinbart für unseren Wellensittich für eine Kontrolle, weil sie nicht mehr richtig fliegen konnte. Als wir dort waren, machten paar kleine Mädchen die Tür auf, wahrscheinlich seine Kinder. Sie sagten, dass der Tierarzt erst am Abend kommen würde. Wir waren sehr verwundert, danach kam ein etwas älterer Herr raus und sagte genau das Gleiche und dass er uns nicht helfen könnte. Wahrscheinlich der Vater oder Onkel vom Tierarzt. Vor der Wohnung warteten wir noch 5 Minuten mit der Hoffnung, dass er sich verspätete, doch er kam nicht. Nie wieder! Reine Zeitverschwendung! Nicht zu empfehlen!
Tierarztpraxis Eugen Schumaiko
Adresse: Ziegelhofstraße 220B, 79110 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 77887
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarztpraxis-freiburg.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Guter Service, freundlich und kompetent
В клинике быстро и качественно провели обследование собаки, сделали необходимые анализы и прививки. Выписали новый ветпаспорт европейского образца.
Sehr guter, kompetenter und freundlicher Tierarzt. Sein Terminkalender ist voll, aber wenn das Problem akut ist, reagiert Dr. Schumaiko momentan. Er spricht viele Sprachen und vor allem versteht das Problem und reagiert zeitnah und effizient darauf. Ein sehr gutes und nettes Team.
Wir sind seit vielen Jahren Kunden von Herrn Dr. Schumaiko und wurden in all den Jahren nie enttäuscht. Wenn Sie die beste tierärztliche Versorgung für Ihre Haustiere wünschen, kann ich diese Arztpraxis nur wärmstens empfehlen!
Sehr gut, freundlich/liebevoller umgam mit mensch und Tier.. Kompetent kostenorientiert.
Kann ich gut empfehlen..
Schnelle behandlung
Sehr nettes, kompetes Personal. Kurze Wartezeiten.
Ich brachte mein Hund der akut einen Unfall hatte dorthin, nun, da hat akut und Notfall keine Bedeutung, immer der Reihe nach, sorry, dass man nicht vorher den Unfall geplant und Termin gebucht hat. Der tierartz ist unfreundlich, überheblich und arrogant, beantwortet keine Fragen und von sich aus etwas erklären zb was er grad an mein Tier macht sowieso nicht. So ein Tierarzt wünscht man sich wirklich, wenn man minderwertigkeitskomexe hat und gern mies behandelt werden will, immer wie ein Schaf ja ja, danke sagt und nichts fragt und alles zahlt was verlangt wird. Die unverschämte Summe die er mir anknüpfte, nie wieder
Sehr unfreundlicher Umgang.
War mit unsere Katze am 01.07.2015 bei Herr Schumaiko er gab ihr zwei Spritzen
danach konnte unsere Katze nicht mehr laufen und hatte Atemnot als ich am gleichen Abend wieder dort war hatte man gesehen das die Katze Atemnot hatte er hat ihr nicht mehr geholfen was er machen wollte war die Katze Einschläfern wegen Aortenthrombose was der Tierarzt in der
Tierklinik in Landwasser wiederspracht und alles Tat um ihr zu Helfen . Am 2.7.2015 ist Dank
Herr Schumaiko unsere Katze Verreckt dann Schickt er ein Bericht der noch Gelogen ist und
als mein Anwalt und ich ihn Auffordern einen Korrekten Bericht zu Schreiben hört man von diesen Arzt nix mehr.
Regina Kohler
Adresse: Im Entennest 5, 79336 Herbolzheim, Deutschland
Telefon: +49 7643 934040
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/79336-herbolzheim/regina-kohler/5635/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 17:00–19:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nett und professionell ! Konnte mir innerhalb von 5 Minuten weiterhelfen
Einfach eine top tierärztin immer wieder gerne
Freundliches Team. Tolle Beratung und Hilfe für meine Katze.
Geht gut mit Tieren um
Freundlich ,kompetent Preisleustung top ,haben kurz vor Schließung noch eine freundliche und kompetente Behandlung erhalten .
Freundlich und nicht übertrieben teuer
Hat die komplette Pfote von unserem Kater abgehakt und hat die Pfote nicht richtig behandelt. Sie wollten ihn sogar einschläfern. Richtig dreist von denen. Wenn eurer Haustier verletzt ist geht nicht da hin.
Leider muss ich eine negative Bewertung schreiben, da mir einige Sachen aufgefallen sind, die so nicht vorkommen sollten. 1. War bei den Untersuchungsterminen für mein Zwergkaninchen öfters ein freilaufender Hund( wahrscheinlich ihr eigener?) mit im Behandlungszimmer, was mein Kaninchen noch viel nervöser gemacht hat. 2. Liefen ihre Kinder auch noch Nachmittags im Schlafanzug überall in der Praxis herum, sie sind auch ins Behandlungszimmer gekommen, während einer Untersuchung….was nochmal Stress für den Kleinen bedeutete und 3. Aufgrund eines Haltefehlers der Tierarzthelferin bei einer normalen Untersuchung, hat sie meinem Kaninchen einen Wirbel gebrochen, so dass er querschnittsgelähmt war und ich ihn einschläfern musste. Die Tierärztin hat es sogar auf den Kleinen schieben wollen nach dem Motto, der wäre im Käfig ganz wild gewesen und hätte sich die Verletzung selber hinzugefügt. ( Er war ein ganz ruhiger kleiner Kerl. Auch wenn er Angst hatte, war er nie „wild“) Erst als ich am Boden zerstört ihn in seinen letzten Sekunden begleitet habe, gab es eine Entschuldigung. Von der damaligen Tierarzthelferin aber nicht. Durch diese unangebrachten Ereignisse bin ich mit meinen anderen Zwergkaninchen zur Tierärztin nach Kenzingen gewechselt, die sich rührend um meinen Tiere gekümmert hat. Diese Vorfälle liegen schon einige Jahre zurück. Ich hoffe, dass sich die Situation in der Praxis seitdem verbessert hat.
Montag rausgeworfen mit „wir haben heute keine Sprechstunde“. Warum ist dann offen?
Tierarztpraxis Dr. Markus Kollofrath
Adresse: Radackern 9, 77955 Ettenheim, Deutschland
Telefon: +49 7822 865011
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarztpraxis-kollofrath.de/team/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr professionell und einfühlsam. Meine Tiere sind in sehr gute Hände hier.
Ein guter Tierarzt, sehr freundliches Praxisteam.
Sehr kompetent und lieb zu den Tieren
Nettes Personal, gute Beratung
Tierarzt meines Vertrauens.
Schnelle Behandlung.
Meinen Katzen geht es nicht gut nach Behandlungen bei diesem Arzt. Ich habe kein gutes Gefühl und fühle mich auch nicht gut aufgehoben. Ein sehr teurer Arzt dazu noch der sich nur wenig Zeit für Fragen nimmt. Ich bin seit 29 Jahren Katzen Besitzer und weiß nicht ob man diesen Arzt unbedingt weiterempfehlen sollte. Ich habe einfach kein gutes Gefühl.
Meine Katze hatte ein ausgekugeltes/verrenktes Hinterbein und Dr. Kollofrath hat mir zu einer OP geraten die mehrere hundert Euro gekostet hätte und für meine alte Katze lebensgefährlich gewesen wäre. Ich habe mir dann nochmal die Meinung einer anderen Tierärztin eingeholt die mir von der OP abgeraten hat. Und tatsächlich ging es meiner Katze wenige Tage später wieder gut und das Bein hatte sich von selbst wieder eingerenkt.
Für Nager (degu) nicht geeignet!!!!! Meine Degu hatte eine Tumor…. Er hat ihn eine spritze gegeben das er mehr isst!!!!! 2 Wochen später starb mein kleine. Nie wieder!!!!
Tierärztin Dr. Kissel
Adresse: Offenburger Str. 23, 79341 Kenzingen, Deutschland
Telefon: +49 7644 559
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tieraerztin-kenzingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin seit 9 bzw. 12 Jahren mit meinen beiden Katern in der Tierarztpraxis von Frau Dr. Kissel. Ich kann die Praxis im Umgang mit Mensch und Tier uneingeschränkt weiterempfehlen. Es wird gut aufgeklärt und für mein Gefühl das richtige Maß an Untersuchungen und therapeutischen Maßnahmen zum Wohle des Tieres ergriffen. Ich habe jetzt kein Vergleich was die Tierarztkosten angeht, aber meine Einschätzung ist, dass die Abrechnungen fair und absolut gerechtfertigt sind.
Ist vor Ort ,
kaufe um die Ecke ,
und fahre nicht fort .
Die Termine werden eingehalten.
Arzt und Helferin sind freundlich.
Behandelt den Hund auch mal im Auto , wenn er nicht mehr laufen kann .
Alles prima, super Tierärztin.
Es ist toll andere Besitzer in einem neutralen Umfeld dort kennenzulernen. Es ist eine super Idee das in 2 Bereiche aufzuteilen und dort auch Möglichkeiten zu haben etwa zu trainieren.
Mako ist, dass es dort nicht gepflegt wird und die Stadt aich da nicht in der Pflicht sieht. Eine Privatperson hat freiwillig dort gemäht, da die Stadt dies ignoriert hat. Deshalb ein Stern Abzug.
Freundlich nette Ärzte
Und die Kosten sind auch nicht so teuer.
Fr. Dr. Kissel ist dort schon seit einiger Zeit drin
Nicht zu empfehlen
Vertretung für unseren Tierarzt im Urlaub.
Vor Ort dann nur mit Termin und für die nächsten Tage aber kein Termin dann mehr frei. Denke wenn man mit seinem Tier zum Tierarzt fährt dann mit Sicherheit weil es dringend ist. Die Dame die vor mir war mit ihrem vor 2 Wochen dort in der Praxis operierten Tier wurde auch wieder weg geschickt obwohl es zu ihr hieß in 2 Wochen einfach nochmal vorbei kommen.
Die Praxis sollte vielleicht ihre Terminvergabe und Urlaubsvertretung nochmals überdenken. Habe danach bei einem anderen Tierarzt angerufen, wo wir noch nie waren und durften SOFORT vorbeikommen. Diese Praxis werde ich nicht weiterempfehlen.
Meine Katze war sehr krank, hat weder gegessen, noch getrunken. Sie hatte wohl einen Virus, wie sich im Nachhinein herausstellte. Die Ärztin hat sie nicht einmal abgehört. Sie hat lediglich ein Schmerzmittel verschrieben. Zwei Tage später kam ich notfallmäßig in die Praxis, ohne Termin. Meine Katze hat nur noch vor sich her geröchelt. Die Ärztin schickte mich in die Tierklinik nach Freiburg, wo man meine Katze nur noch einschläfern lassen konnte! 2 Wochen später kam noch eine Rechnung über 15 € für die Überweisung in die Klinik. Unfassbar.
Tiergesundheitszentrum Braun in Lahr GmbH
Adresse: Johann-Sebastian-Bach-Straße 1, 77933 Lahr/Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7821 920690
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tgz-lahr.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schneller Termin gute Untersuchung
Vielen herzlichen Dank Herr Dr. Braun!
(junge Lusitanostute)
für die tolle Beratung und Durchführung der großen Ankaufsuntersuchung,
beste Röntgenbilder, akkurates Vorgehen, großes Fachwissen und natürlich: das erfahrene Auge des Spezialisten!
Dabei auch noch freundlich zu Mensch und Pferd.
Kann ich nur absolut empfehlen.
So fühlt man sich beim Pferdekauf viel sicherer.
Ich habe die Stute gekauft!
(nicht über den Namen wundern, eigentlich wollte ich so nur einmal ein Video nennen)
Nur gut.
Zugewandt, professionell, herzlich, serivice- und dienstleistungsorientiert,
insbesondere in schwierigen Momenten und ungünstigen Zeiten immer freundlich, alles möglich machend …
Ob Pferde, Hunde, – seit Jahren ohne jede Probleme
DANKE!
Fachlich sehr kompetent.Am Empfang,naja leider wie in fast allen Praxen …..
Sehr freundlicher und kompetentes Personal. Man fühlt sich dort mit seinem Tier gut aufgehoben.
War okay
Ganz ehrlich. ……….Abzocke, kein Interesse an den tierischen Patienten. Unfreundlich und schlecht gelaunt. Lieber fahre ich in Zukunft nach Freiburg, dort wird man wenigstens Tage später noch angerufen und es wird gefragt ob es dem Patienten wider gut geht.
Am liebsten null sterne. Total die Geldabzocke. Behandeln nicht gut, übersehen viel und machen sich über einen lustig. Ünnötige Behandlungen um mehr Geld rauszuziehen.
Ich rate euch diesen Tierartzt nicht zu besuchen.
In einem Wort: Erschütternd! Hatten heute wegen eines Notfalls (Pferd tritt Hund), um stationäre Aufnahme gebeten. Beim ersten Anruf wurde ich belächelt – ob der Hund denn überhaupt Schmerzen hätte. Letztendlich bat ich darum, die Ärztin zu kontaktieren. Darauf hin teilte man mir mit, man würde keinen Notfall annehmen; ich könne in einer Stunde zu einem Termin kommen. Ich hatte schließlich Glück und erreichte Frau Dr. Welberts, welche uns sofort aufnahm. Sie behandelte den Hund mit Schmerzmittel und machte mehrere Röntgenbilder. Vordiagnose: Zwei gebrochene Rippen, stationärer Aufenthalt dringend empfohlen. Frau Welberts versuchte nunmehr selbst das TGZ und die dortige Tierärztin zu erreichen, sie schilderte die Eilbedürftigkeit. „Man würde sich sofort bei uns melden“. Nach weiteren 10 Minuten riefen wir erneut an, da keine Rückmeldung erfolgte. Wir schilderten erneut, dass der Hund deutlich schlechter Luft bekam und dringend einer stationären Aufnahme bedurfte. Mit fröhlichem Singsang und französischem Akzent wurde mir mitgeteilt „ja die Ärztin ist noch in Besprechung, Moment“ und wieder minutenlang Warteschleife. Schlussendlich wurde mir dann gesagt „Nein fahren Sie mal besser nach Freiburg wir haben keine Zeit“.
Auf dem Weg in die Klinik nach Freiburg wäre der Hund aufgrund eines Lungenrisses beinahe erstickt. Nach Auskunft von Dr. Frank war es Rettung in letzter Minute – 5 Minute später und der Hunde wäre gestorben.
Wir sind unfassbar erschüttert dass man uns in einer echten Notsituation nachdem wir schon oft mit unseren Hunden im TGZ waren und bereits ein halbes Vermögen für OPs bezahlt haben, derart abgewiesen werden. Wenn man uns direkt mitgeteilt hätte, dass eine Notfallaufnahme nicht möglich ist und wir direkt nach Freiburg fahren sollen, hätten wir das sicher verstanden. Wir sind fassungslos.
Kleintierzentrum Kinzigtal Dr. Jörg Schäffner
Adresse: Lippstraße 18, 77716 Haslach im Kinzigtal, Deutschland
Telefon: +49 7832 9460190
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://kleintierzentrum-kinzigtal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nette Tierärztin und Angestellte. Mein Tier und ich fühlten uns in professionellen Händen. Man wird gut beraten und die Diagnose wird verständlich erklärt.
Sehr empfehlenswert!
Bevorzugte Behandlung ich gehe nie mehr woanders hin mit meinen Lieblingen
Mit der Behandlung sehr zufrieden, man nimmt sich ausreichend Zeit für die Untersuchung, alle sehr nett in der Klinik.
Freundliche und unkomplizierte Behandlung
Super Klinik, super Diagnostik. Leider warte ich schon seit 2 Monaten auf einen Rückruf
Wir haben uns hier nicht wohlgefühlt und kommen nicht mehr wieder.
Tierarzt sehr kompetent.
Jedoch wurde meine Katze wie ein Gegenstand behandelt.
Hier geht es nur um Geldmacherei! Lasst eure Tiere hier bloß nicht operieren. Hier werden unnötige OPs aufgeredet um ordentlich Geld zu kassieren!
Unzufrieden!!!
War mit der Behandlung meines Hundes absolut gar nicht zufrieden. Es wurde Wasser im Bauchraum diagnostiziert. Anstatt Ihm Wassertabletten zu verabreichen, wollte die Tärztin ihn (angeblich Lebensbedrohlich) gleich einschläfern. Lebertumor wurde trotz Ultraschall und Röntgen auch nicht festgestellt. Zweitmeinung eingeholt, mein Hund ist noch am Leben und hat sich rasch durch Wassertabletten erholt und ist wieder fit trotz seines hohen Alters und Lebertumor.
Tierarztpraxis Dr. Claudia Ciugudean
Adresse: Endinger Str. 3, 79365 Rheinhausen, Deutschland
Telefon: +49 7643 9378970
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierarzt-rheinhausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und kompetent. Sehr einfühlsam mit dem Tier
Ich war heute das erste mal mit meinem Chihuahua bei der Tierärztin, ich muss sagen ich bin begeistert.
Sie hat sich Zeit genommen, meinen Hund zu beruhigen mit streicheln, reden usw
Erst dann hat sie geimpft bis sie ruhiger war
:))zu empfehlen::))
Sehr nett und hilfsbereit. Hohe Einsatzbereitschaft
Man wird gut beraten und die Behandlung der Tiere ist hervorragend
Ein Stern ist noch zu viel!
Notdienst und macht ihren Job nicht!
Verweist an andere Stelle ohne das Tier angeschaut zu haben!
Ich habe einen Hund mit chronischer Erkrankung der durch die Vorgängerin ausgezeichnet und flexibel betreut wurde. Leider fehlt der Nachfolgerin diese Flexibilität und die Bereitschaft auf die speziellen Bedürfnisse eines Addison-Hundes einzugehen. Auch ich werde mich leider nach anderer tierärztlicher Betreuung umschauen müssen. Die Kommunikation empfand auch ich als sehr unhöflich und belehrend.
Leider fehlt hier der gewohnte freundliche, innige Umgang vom Empfang bis zum verlassen der Praxis den man von der Vorgängerin gewohnt ist. Da liegen Welten dazwischen. Die Ärztin ist durch mangelde Sprachkenntnisse häufig schlecht zu verstehen.
Meinem Gefühl nach ist Sie bei Hunden auch nicht so Qualifiziert wie die Vörgangerin. Ich werde mir leider auch einen neuen Tierarzt suchen müssen.
Schade!