Tierarztpraxis Fuchsloch
Adresse: Seestraße 5, 71282 Hemmingen, Deutschland
Telefon: +49 7150 914193
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-fuchsloch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 14:30–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hallo, meine Hund Kylo ist schon lange hier in dieser Tierarzt, wir sind sehr zufrieden, sind alle kompetent und freundlich. Weiter so…
Been there twice and both times great visit! Will use them from now on.
Super nett ! Gute Beratung war top
Wartezeit zu lange, trotz Termins. Fragwürdige behandlungskosten, der Arzt konnte im Rechner keine passende Zuordnung für die Behandlung eruieren
Dr. med. vet. Martina Haug
Adresse: Ottenbrunnenweg 9, 71701 Schwieberdingen, Deutschland
Telefon: +49 7150 31398
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://kleintierpraxis-haug.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–10:00
Dienstag: 18:00–19:00
Mittwoch: 15:00–16:00
Donnerstag: 09:00–10:00
Freitag: 18:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wo ich einen Notfall mit meinem Rüden hatte war es die einzige Ärztin die uns spontan aufgenommen hatte alle anderen hatten keine Zeit sollte einen Termin ausmachen.
Tolle Ärztin kann ich nur weiterempfehlen
Kompetent
Nimmt sich Zeit. Arbeitet und behandelt mit Bioresonanz. Verabreicht Chemie nur wenn unbedingt notwendig.
Sehr gute Tierärztin mit viel Erfahrung und freundliches Personal
Mein Tier habe ich verblutet zurückbekommen für Hunde und Katzen ist es gut aber für exotische Tiere nicht zu empfehlen
Meiner Mutter ihre Katze wurde in einen Sack gesteckt. Sie hatte panische Angst, seither hatte sie Atemprobleme und sie war nicht wiederzuerkennen. Ein anderer Arzt ging von einem Herzinfarkt aus das sie dadurch bekommen hat. Sie lebte danach noch ca 2 Wochen dann mussten wir sie aufgrund immer schlechterer Athmun einschläfern lassen. Unsere Katze war ca 10 Jahre alt und vor dem Arztbesuch kerngesund. Wenn sie ihr Tier lieben gehen sie bitte woanders hin!!!
Dr.med.vet. Holger Leinemann Tierarzt
Adresse: Goethestraße 10, 70825 Korntal-Münchingen, Deutschland
Telefon: +49 7150 959120
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.dr-leinemann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Guter Tierarzt leistet tolle Arbeit.
Sehr kompetent.
Kann toll erklären.
Immer erreichbar gute Hilfe
Seit bald 15 Jahren immer sehr zufrieden!
Hat von Farbmäusen über Katzen bis hin zu unserem Hund alle Tiere kompetent und gewissenhaft behandelt.
Bin dank eines recht wilden, freilaufenden Katers und 2 Miezen mindestens alle 3 Monate mal bei ihm und er hat immer schnell Termine und nimmt bei Notfällen zur Not auch am Wochenende mal Zeit für die Tiere.
Die Sprechstundenhilfe ist sowohl am Telefon als auch in Persona sehr nett und nimmt sich Zeit für einen. Die Stimmung in der Praxis war bisher immer sehr gut und wir wurden immer freundlich empfangen.
Sind trotz unseres Umzugs der Praxis und dem Doktor treu geblieben und werden es auch bleiben.
Wir kamen mit unserer Katze zwischen den Jahren als „Notfall“
Sind eigentlich keine Stammpatienten bei ihm. Haben von heute auf morgen einen Termin bekommen. Dort angekommen direkt dran gewesen keine Wartezeit sehr netter Arzt mit Helferin. Wir können ihn super weiterempfehlen. Herzlichen Dank so starten wir nun beruhigt ins neue Jahr 2022!
Gute und schnelle hilfe für die Tiere!!!
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unser Frauenlori kommt hier regelmäßig zum kleinen Kundendienst. Schnabel und Krallen schneiden und schleifen.
Anfangs konnte die Prozedur nur unter größtem Protest und Todesangst des Vogels gemacht werden. Mittlerweile läuft alles recht geschmeidig ab. Da sich das Personal sehr einfühlsam und professionell um das Tierchen kümmert, weiß es jetzt daß niemand was böses will.
Unser Pferd Fee wurde super und vor allem schnell versorgt… grossen Dank an alle Beteiligten!!! Tolle Klinik und tolles Team!
Gutes Team.
Sehr kompetent, aber auch super teuer
Sehr freundlich
Terminlich, oder auch zur offenen Sprechstunde jeweils kurze Wartezeiten und kompetentes Personal.
Preisluch zwar nicht ganz billig, aber unserem Hund konnte bisher immer geholfen werden.
Heute Nacht um halb drei hat unsere Kätzin angefangen zu werfen. Da es Ihr erster Wurf ist, war Sie und wir unsicher. Wir mussten die Welpen im ganzen Haus einsammeln, trotz Wurfkiste. Bei 3 von 5 Kitten hat Sie die Nabelschnur und Plazenta nicht abgetrennt. Was uns sehr verunsichert hat. Bei einem haben wir dann gesehen, das der Darm bei der Öffnung von der Nabelschnur raus kommt. Darauf hin haben wir im Internet nach Tierkliniken geschaut und Ihre Praxis war bei uns in der Nähe. Als wir in der Praxis anriefen wurde uns die Notfallnummer von der diensthabenden Tierärtzin durch geben. Wir haben Ihr das ganze geschildert, worauf Sie meinte das kann bis heute morgen warten. Wir sollen doch dann zu unserem Tierarzt gehen. Wir vertrauten Ihrer profesionellen Meinung und versuchten es dem Kleinen so gemütlich wie möglich zu machen und warm zu halten. Da die Kätzin den Kleinen nicht mehr angenommen hat. Als wir zu unserem Tierarzt kamen und er das ganze gesehen hat war seine erste Frage wieso wir nicht heute Nacht in eine Klinik mit ihm sind. Da der Darm jetzt schon mehrer Stunden auserhalb der Bauchhöhle war, war dieser angeschwollen und man konnte Ihn ohne Narkose und einen kleinen Bauchschnitt nicht zurück tun. Was unser Tierarzt auch tat. Er war nach der Notop relativ stabil so das wir den kleinen wieder mit nach Hause nehmen durften. Falls sich was verändert hätten wir sofort wieder kommen sollen. Nach warm halten und Füttern mit Aufzuchtsmilch. Um 15:30 hat der kleinen leider den Kampf verloren. Unser Tierarzt hat das best möglichste getan um den Zwerg zu retten. Hätte man früher gehandelt wären seine Chancen besser gewesen, man hat dem Telefonat ja geglaubt. Selbst wenn Sie der Meinung gewesen wären das man Ihn nicht hätte Retten können, so hätte man den Kleinen erlösen können.
Einen Notfall weinend auf dem Parkplatz stehenzulassen, nur weil die Praxis erst 20 min. später öffnet, ist herzlos und inakzeptabel. Da wird die ärztliche Ethik mit Füßen getreten. Nie wieder!
Bekannte waren zufrieden, wir nicht! Beratung unter aller Sau, man geht nicht direkt auf den Hund ein man macht bevor man überhaupt Mal geschaut hat was der wirkliche Auslöser für die Krankheit ist gleich eine medikamentöse Behandlung. Hauptsache der Hund und die Besitzer sind wieder weg, Stichwort Massenabfertigung. Umso größer die Praxis/Klinik ist, umso schlimmer ist die Qualität. Nie wieder.
Dr. Katharina Roth Kleintierpraxis
Adresse: Kirchgartenstraße 5, 71254 Ditzingen, Deutschland
Telefon: +49 7156 966933
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-ditzingen.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Bekam für beide meine Kaninchen schnell einen Termin. Konnte sie auch über Nacht dort lassen da ich sie nicht morgens vor der Arbeit zur Kastration vorbeibringen konnte. Es lief alles gut und es war günstiger als angenommen. War sehr happy darüber! Gehe nun immer hier her!
Die Praxis meiner Wahl
Sehr gutes Ärzteteam mit viel Einfühlungsvermögen für Tier und mitleidende Herrchen/Frauchen
Habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht! Schnelle Terminvereinbarung, kaum Wartezeit (die Tiere bedanken sich) und sehr freundliche sowie kompetente Mitarbeiter. Hier wird auf das Wohl der Tiere wert gelegt und nicht auf den Verdienst des Arztes.
Meine 5 Tiere würden mir Recht geben! 😉
Immer freundlich, guter Umgang mit Hunden.Sehr geduldig und einfühlsam.
Ich war mit unserem Kater wegen eines schlimmen Augenproblem durch eine Kampf im freien dort zur Behandlung. Es war Freitag Abend und unser Tierarzt und ein anderer im Ort hatten bereits geschlossen. Obwohl wir noch nie dort waren, hat man beim Anruf sofort gesagt es sei kein Problem wir können gerne noch vorbeikommen.
Es wurde sich dann sehr höflich um uns alle gekümmert, nach Ansicht der Wunde sogar noch die Fotos die gemacht wurden an die Augenspeziallistin der Praxis geschickt und mit ihr Rücksprache gehalten, da sie zu diesem Zeitpunkt nicht in der Praxis vor Ort war. Danach erstmal mit diversen Medikamenten versorgt und behandelt. Telefonate vom Team nach dem Wochenende wie es dem Kater geht ob sich etwas negativ verändert hat, was beim Labor herausgekommen ist.
Nach nochmaliger Begutachtung und nach Verschlimmerung des Auge mußte man dann doch ein OP Eingriff dort vornehmen.
Jedoch hatte ich von Anfang an, nicht das Gefühl, dass man als Besitzer eines Tieres und vor allem als nicht Stammpatient der Praxis hier unnötig Abkassiert wird !
Team wirklich toll und sehr lieb zu Tier und Halter !
Kann die Praxis nur weiterempfehlen !
Gute Beratung und Behandlung. Wir fühlen uns gut aufgehoben
Haben mir die falsche Diagnose für meinen Hund
Und falsche Medikation
Meines erachtens nach Nicht Professionell!
Habe dort angerufen, weil ich einen halbtoten Vogel in unserer Garage gefunden hatte. Mir wurde am Telefon geraten der Natur doch seinen Lauf zu lassen, da er eh sterben würde! Sehr inkompetente Beratung, da der Vogel mittlerweile durch mein Aufpäppeln wieder gesund ist! GUT, dass ich auf diesen Rat nicht gehört habe!
Ich kam mit meinem 18,5 Jahre alten Tumorpatienten (Fibrosarkom) hier her, weil er Nierenversagen hatte. Man gab ihm eine Infusion und sagte, dass er theoretisch stationär aufgenommen werden müsse. Aufgrund Alter und Tumorerkrankung man davon absieht. 2 Tage später rief ich an und bat um erneute Infusion, da es nicht besser ging. Am Telefon sagte mir schon der Azubi wörtlich „Die Katze werden wir nicht mehr hinbekommen“. Sehr einfühlsam! 1. hat die Katze einen Namen und 2. sagt man das feinfühliger. Man gab mir dann einen Termin und eine andere Ärztin als beim etsten Besuch sagte gleich zu Begin einfach nur, sie müsse das Tier jetzt erlösen. Sie behandle ihn nicht weiter.
Im Internet lass ich, dass bei Nierenversagen mehrere Infusionen nötig seien. Hier sah man einfach einen alten Kater, der einen Tumor hatte und um den man sich nicht mehr bemühen muss. Nachdem ich anfing zu weinen kam auch keinerlei Mitgefühl auf. Ich nahm mein Tier mit nach Hause, erkundigte mich im Internet und rief einen weiteren TA an, um eine Zweitmeinung zu hören. Schon am selben morgen bestellte ich glücklicherweise im Internet ein Nierentonikum, was ich ihm abends gab. Mitten in der Nacht fing er nach Tagen wieder an zu fressen und sein Zustand besserte sich.
M.E. liegt hier ein Behandlungsfehler vor. Man kann ein Nierenversagen nicht mit einer Infusion behandeln und das Tier dann direkt einschläfern wollen. Und dazu die Aussage am Telefon zeugte von geringem Einfühlungsvermögen.
Knapp 3 Monate später musste ich meinen geliebten Kater wegen des Tumors (nicht wegen der Nieren!) gehen lassen. Am Telefon hat man mir zuerst nicht zugehört, sodass ich die Sätze „Ich muss meinen Kater heute gehen lassen“ erneut sagen musste. Wie es einem in der Situation geht brauch ich wohl nicht zu sagen. Wenigstens war die Ärztin (wieder eine andere) an dem Tag einfühlsamer.
Ich bin ziemlich enttäuscht.
Kleintierpraxis am Engelberg
Adresse: Herderstraße 2, 71229 Leonberg, Deutschland
Telefon: +49 7152 25255
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztleonberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hier geht es definitiv ums Tier und nicht nur ums Geld verdienen! Die Ärzte und Helfer/innen nehmen sich Zeit, hören zu und führen ihren Beruf aus wie es sein muss. Beste Tierarztpraxis in und um Leonberg!
Bin mit allen meinen 6 Katzen bereits hier gewesen. Sehr professionell, schnelle Terminvergabe. Man kümmert sich wirklich um die Tiere. Es werden auch schwere OPs durchgeführt wie bei Harnwegsverengung, Krebs usw.. Zahlung auf Rechnung möglich.
Sehr freundlich und kompetent , war nur als Notfall Patient mit meiner Katze und meinem Hund dort , jetzt war ich wegen einer zweiten Meinung dort , wurde jedes mal sehr lieb, freundlich und Kompetent behandelt !
Bin sehr begeistert !!!!!!
Hat NICHT 24 Stunden geöffnet. die Öffnungszeiten sind falsch.
Man muss wenn man um bestimmte Uhrzeiten kommt werden nur Notfälle aufgenommen .. es wäre von Vorteil die genauen Srechzeiten reinzuschreiben.
Würde davon abraten hier zum Tierarzt zu gehen. Es geht nicht ums Tier sondern um Profit.
Nicht zu empfehlen, die haben da keine Ahnung von Tieren, Hauptsache nur geld kassieren. NIE Wieder mehr
DRECKS TIERARZT ENGELBERG
FINGER WEG! HUND TOT DANK DIESER PRAXIS!!
Freitags mit unserem Hund vorbeigekommen, Diagnose Gastritis.
Er wurde dann über die Nacht dort behalten.
Am nächsten Abend noch immer keine Rückmeldung, wird wurden einfach nicht mal benachrichtigt was Sache ist.
Am nächsten morgen dann hingefahren, Herr Djordjevic wirkten völlig hilflos und ohne Ahnung.
Er meinte ja der Hund hat noch immer Fieber, er weiß nicht warum aber man müsste ihn nun erst am nächsten Tag operieren, da er am Darm einen Abszess hätte.
Das hätte aber keine Eile, und morgen würde reichen. Unser Hund wurde ohne Medizin einfach nachhause geschickt.
Wir wollten eine zweite Meinung. Herr Djordjevic gab nur widerwillig die Röntgenbilder und alle Unterlagen weiter!
Dank der Praxis Dr Morlock wurden wir aufgeklärt:
Blinddarmdurchbruch, Not OP aber es war alles Zu Spät! Dies hätte man früher erkennen müssen!!
Absolut schlechte Leistung!
Danke Herr Djordjevic, klasse gemacht.
Dies wird folgen für sie haben!
Dieser Tod geht auf ihr Konto!
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano Niederlassung Freiberg am Neckar
Adresse: Graf-Adelmann-Straße 5, 71691 Freiberg am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7141 72000
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-freiberg.net/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–16:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir werden immer bestens versorgt. Jederzeit zu empfehlen.
Seit 3 jahren schon Kunde. Super tolle Praxis, super tolles Team, sehr kompetent, geduldig und immer freundlich. Ein ganz großes Danke an euch!! Ich kann die Praxis wirklich nur jedem weiterempfehlen. Egal ob Pferd oder Kleintier.
Mein Hase Monty und ich waren sehr sehr zufrieden. Sehr kompetentes und freundliches Team! Absolut top!
Ok.
Sind schon sei Jahren mit unseren Hunden bei Ihnen in Behandlung und fühlen uns senr wohl und gut aufgehoben. Können die Praxis nur weiter empfehlen.
Sehr freundliches Personal ….. Gingen super einfühlsam auf den kleinen Patienten ein ….. Nehmen die Anspannung aus der Situation dadurch herrscht eine Ruhe die sehr gut für die Tierchen und auch für Herrchen und Frauchen ist …..
Wartezeit für gebuchten Kennenlernen Termin = 1 Stunde
Aufgrund der tollen Bewertungen habe ich beschlossen, meine Katze in dieser Tierarztpraxis zu kastrieren. Ich habe den Kastrationstermin telefonisch vereinbart. Da man meine Katze noch nicht kannte, hat man mich zu einem Kennenlernen-Termin gebeten.
Das habe ich sehr positiv empfunden!
Ich bin 4 Minuten nach dem vereinbarten Termin in der Praxis angekommen, aber gleichzeitig mit einer anderen Kundin, die 2 Kaninchen zur Untersuchung brachte. Nachdem der vorherige Kunde die Behandlung abgeschlossen hat (eine Katze) hat man die Untersuchung der beiden Kaninchen als erstes in der Praxis hereingebeten.
Ich musste 1 Stunde draußen warten, bis man die beiden Hasen behandelt hat und „wenn man eh hier sind, gleich auch die Krallen geschnitten“.
Danach sollte ich mit meiner Katze „zum kennenlernen“ dran kommen.
1 Stunde Wartezeit in der Kälte und Regen, draußen, für 3 Minuten „Kennenlernen“!? Nein, danke: ich erwarte von einer Praxis, dass man so etwas wie „Zeitmanagement“ kennt und auch die Prioritäten richtig setzt.
Wer also viel Zeit, Geduld & smalltalk mitbringen kann, der ist an dieser Adresse richtig!
Vor knapp 2 Wochen war ich da, aber es war ja laut Aussage nichts. Jetzt hab ich eine halb Toten Hund zuhause. Auf mehrere Anfragen hin wurde immer gesagt sei nichts. Jetzt erfolgte eine Not OP in einer kompetenten Praxis. Als ich bei Euch angerufen habe, in der Not sollte ich wo anders hinfahren. Zum GLÜCK hab ich das auch. Bin sehr enttäuscht bei den Preisen kann man anderes erwarten
Unfreundlich und nicht nett. Nicht weiter zu empfehlen.
Kleintierpraxis Dr. Matthias Grassmann
Adresse: Liebigstraße 9, 71229 Leonberg, Deutschland
Telefon: +49 7152 929882
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://kleintierpraxis-grassmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt und ein klasse Team.wir sind sehr zufrieden
Ich besuche die Praxis seit kurzem und kann aus meinen bisherigen Erfahrungen nur Positives berichten. Das Team nimmt sich Zeit und es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Der Umgang sowohl mit mir als auch mit meinem Hund war stets sehr freundlich. Auch fachlich macht das Team einen sehr kompetenten Eindruck auf mich.
Sehr guter Tierarzt, freundliche und Tierliebe Angestellten.
Große,kompetente und zugewandte Hilfe in einer absoluten Krise mit unserem Hund. DANKE an das ganze Team
Sehr kompetente Diagnose und begleitende Nachkontrolle
Bislang war ich von der Tierarztpraxis überzeugt, diesesmal war ich maßlos enttäuscht. Meine Katze hat Niereninsuffizienz und es ging ihr wirklich nicht gut. Der Arzt Herr M. holte die Katze weder aus dem Käfig, noch schaute er sich die Katze an. Fazit: bei einer Niereninsuffizienz kann man leider nichts machen. Für diesen oberflächlichen Befund habe ich dann wenigstens nur 12 Euro bezahlt. Die ich mir aber auch hätte ersparen können.
Nie nie nie wieder!!!!!!!! Es gibt nahezu(!) keinen Menschen, den ich verachte…………..Geld verdirbt den Charakter, diesen Spruch gibt es nicht umsonst. 0 Sterne!!!
Wir wollten unserem Kater, mit Wasser in der Lunge ein langes Leiden ersparen.
Dafür hatte ich vorab Extra nochmal angerufen und klar gestellt dass der Weg eine Qual für ihn sei und er die Fahrt vielleicht gar nicht überlebt, daher wäre es schön wenn wir nicht auch noch dort warten müssten.
Als wir dann pünktlich an kamen müssten wir eine halbe Stunde warten da der Arzt in einer OP war.
Während dieser Zeit ist unser Kater unter Qualen im Wartezimmer erstickt.
Die Sprechstundenhilfe verließ einfach nur den Raum als er anging Wasser zu erbrechen und zu ersticken.
Ja es kann sein dass die OP wichtig war das stelle ich nicht in Frage, aber man kann anrufen und bescheid geben dass sich das ganze etwas verschiebt.
Auch der freche Kommentar der Sprechstundenhilfe „Sie wären ja auch froh wenn man sich direkt um Sie kümmert (bezogen auf die OP) “ war einfach nur frech. Weil ja wir wären froh gewesen, unser Kater ist erstickt!
Klar war die Situation in dem Sinne Chaotisch oder Hektisch aber die Freundlichkeit und Organisation hat in jedem Sinne gefehlt.
Warnung, nicht mit Vögeln zu dieser Praxis. Die Ärztin hat leider kein Wissen über diese Tiere. Mein Wellensittich hat 2 Antibiotika spritzen verabreicht bekommen, ohne Untersuchung, da es scheinbar bei so kleinen Tieren nur 2 Behandlungswege gibt. Dem Tier ging es schlechter, bei einem Vogelkundler sind die Tiere besser aufgehoben, dort wurden Abstriche von Kot und Kropf genommen, sofort untersucht und festgestellt dass Bakterien das Tier plagen, welche NICHT mit einem Antibiotikum behandelt werden können.
Es geht leider nur um Geld und die Tiere scheinen keinen Wert zu haben.
Tierarztpraxis Fuchsloch
Adresse: Steinbeisstraße 63, 71665 Vaihingen an der Enz, Deutschland
Telefon: +49 7042 94240
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-fuchsloch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:30
Dienstag: 08:30–11:30
Mittwoch: 08:30–11:30
Donnerstag: 08:30–11:30
Freitag: 08:30–11:30
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nett, Kompetente und liebevoller Umgang mit den Tieren
Top Ärzte, nettes Personal, sehr zu empfehlen
Sehr nette Helferinnen und Tierärzte, Wartezeiten auch im Rahmen. Gut sind auch die praxiseigenen Parkplätze. Somit entfällt langes Parkplatzsuchen. Sehr schönes nach Hund und Katze aufgeteiltes Wartezimmer. Man hat das Gefühl, dass das Wohl des Tieres im Vordergrund steht und nichts zusätzlich aufgeschwätzt wird. Es wäre schön, wenn das Untersuchungsergebnis etwas ausführlicher erklärt werden würde – auch ohne Nachfragen. Alles in allem kommen wir gern wieder und sind wirklich sehr zufrieden! Dankeschön!
Ich war anfangs richtig überzeugt, kannte aber auch keinen anderen Tierarzt und zuerst waren wir auch zufrieden. Die Kommunikation verlief immer reibungslos, hier ist das Team sehr engagiert. Auch die Termine, etc. sind gut organisiert. Wir hätten uns nur etwas mehr Aufklärung und Absprachen zwecks der Behandlung gewünscht, es wurde teilweise einfach gehandelt statt Rücksprache zu halten. Ich musste jedes Mal auf’s neue erzählen, was bereits gemacht wurde, obwohl alles immer notiert wurde. Seit einer Fehldiagnose sind wir nicht wiedergekommen. Es gab auch noch andere Dinge, die mir persönlich nicht so gut gefallen haben, weshalb wir leider nicht mehr hingehen werden. Schade …
Freundlich und korrekt
Nette, kompetente Ärzte und Fachpersonal
Keine genaue Untersuchungen und Aufklärungen! Zahle umsonst für sinnlose Medikamente! Nie wieder
Einfach nur unfreundlich nie wieder
Tierartzt führt keine Akten ordnete über ein halbes Jahr falsche Medikamente an. Eine andere Klinik hat mit 2 wochen Tabletten das Problem sofort erkannt. Bis da hatten wir dieser Praxis leider schon zig tausende Euro verschwendet. Nie wieder.
Kleintierpraxis Dr. med. vet Frank Hildenbrand
Adresse: Heilbronner Str. 62/64, 71229 Leonberg, Deutschland
Telefon: +49 7152 949733
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-hildenbrand.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–19:00
Dienstag: 07:00–19:00
Mittwoch: 07:00–19:00
Donnerstag: 07:00–19:00
Freitag: 07:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Diese Tierarztpraxis ist wirklich unfassbar toll! Wir sind mit unserem Hund dort bereits seit dem Welpenalter.
In jeder Situation (ob Notfall oder reguläre Untersuchung) wurden wir bestens beraten und unserem kleinen Mann wurde immer direkt geholfen.
Alle Mitarbeiterinnen sind super liebevoll, so dass der Tierarztbesuch vom Hund persönlich eher wie ein netter Besuch bei Freunden eingestuft wird!
Auch die Kastration verlief hervorragend.
Wir sind froh, dass wir so eine tolle Praxis in der Umgebung haben und bedanken uns von ganzem Herzen, dass dort so liebe Menschen arbeiten!
Echt tolles Team. Sehr kompetent. Haben sich viel Zeit genommen. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.
Liebe Praxis Dr.Hildebrand wir möchten uns auf diesem Wege bei Ihnen allen ganz herzlich für die sehr gute Betreuung unserer kleinen Italienerin bedanken. Sie ist nach 18 Jahren friedlich von uns gegangen, wir sind sehr traurig . Sie haben sie 10 Jahre lang nach Ausbruch ihrer Leishmaniose ganz hervorragend betreut. Ihnen verdankt sie diese 10 Jahre die sie noch erleben durfte, trotz Ihrer schweren Krankheit. Wenn wir Sie nicht gefunden hätten wäre sie bestimmt viel früher gestorben. Danke auch dafür dass Sie immer für uns da waren auch jetzt zum Schluss in diesen für uns so schlimmen Stunden. Falls wir uns wieder für einen Hund entscheiden werden, werden wir dieses Mal gleich von Anfang an in Ihre Praxis kommen. Wir können Sie und Ihre Praxis wirklich nur wärmstens weiterempfehlen.
Hund wurde unnötig operiert( für 800€) an einem Mastzellentumor der keiner war,komisch das man trotz Gewebe entnahme nicht fähig war einen Mastzellentumor von einer Warze( die zu entfernen hätte vielleicht 100€gekostet und mein Hund hätte keine Vollnakose gebraucht)zu unterscheiden! Ich böser Mensch habe mir dann die Frechheit erlaubt zu hinterfragen warum so etwas passieren kann.Nach fast 20 Jahren als Kunde bin ich deshalb nicht mehr gerne gesehen,mir wurde nahegelegt in Zukunft sofort zu bezahlen( auch bei einem notfall,das ist doch wahre Tierliebe!) obwohl ich dieser Praxis noch nie auch nur einen Pfennig schuldig geblieben bin und mein Hund versichert ist!Das war einfach nur pure unhöflichkeit weil ich die OP hinterfragt habe !
Bin mehr als enttäuscht von diesen Herrschaften!
Tierarztpraxis Wilhelmshof Dr.med.vet. Lindner & Kollegen
Adresse: Wilhelmshof 2/1, 74321 Bietigheim-Bissingen, Deutschland
Telefon: +49 7142 55994
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-wilhelmshof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Seid Jahren werden all unsere Tiere so gut versorgt! Diese Praxis ist sehr zu empfehlen
Super freundliches Praxisteam. Sehr kompetente und einfühlsame Ärzte.
Wir kommen seit Jahren nur noch hier hin und haben uns immer Exzellent aufgehoben gefühlt.
Wir sind sehr zufrieden. Diese Praxis ist zum weiterempfehlen
Sehr nettes Team. Kurze warte Zeit. Nur das viele Futter das zum Verkauf angeboten wird wäre besser in einem separaten Raum untergebracht.
πρόληψη για την υγεία
Preise sind ok. Fachlich immer top.
Ich empfand den Termin als enorm chaotisch. Angefangen mit der Terminvergabe. Man sollte bitte pünktlich zum Termin erscheinen, dass man dann allerdings noch ne halbe Stunde warten muss erscheint ziemlich verwirrend.
Während des Gesprächs kamen ganze viermal verschiedene Kollegen in den Raum und unterhielten sich miteinander sodass die Kommunikation mit der Ärztin unterbrochen wurde?!?!?!?!? Einmal wurden wir sogar ganz unterbrochen da ein Kollege ins Wort viel und die Ärztin auf ein Telefonat hinwies, kann das nicht 2 Minuten warten???
Zur Tierärztlichen Diagnose kann ich noch nichts sagen, das bleibt abzuwarten.
Abschließend mag es vllt an einer langen Woche und der aktuellen Lage liegen, aber Punkte wie Freundlichkeit und Umgangsformen sollte ALLEN VORAN die Dame an der Rezeption nochmals lernen – am besten von Grund auf!
Ich persönlich kann diese Tierarztpraxis nicht weiter empfehlen. Hygienisch, vor allem im Wartezimmer eher grenzwertig.
EDIT: Zwischenzeitlich wurde mein Besuch geleugnet – was ich mit der Rechnung wiederlegen konnte. Nun wird mir lügen vorgeworfen…
Anstatt dass sich mit dem Problem beschäftigt wird, will man andere verleumden. Diese Vorgehensweise passt zum Eindruck!
Schaffe leider erst heute eine passende Reaktion ohne ausfällig zu werden.
Ich war leider zu lang in dieser Praxis Kundin mit meinen 2 Katern.
Nicht nur, dass Fehler, die dort passieren, nicht eingesehen werden – es wird auch (bewusst oder unbewusst) die Gesundheit der Tiere aufs Spiel gesetzt.
Kleines Beispiel:
Einer meiner Kater hatte eine heftige Augenentzündung. Es wurde ein paar Wochen mit verschiedenen Mitteln versucht, diese in den Griff zu bekommen.
Nachdem ich endlich auf mein Bauchgefühl gehört habe, bin ich zu einem anderen Tierarzt gegangen der entsetzt war über das vorherige und vor allem, wie das Auge aussah.
Um es kurz zu machen- es war knapp, dass das Auge nicht verloren ging. Diagnose Herpes…
Darauf kamen die beim Wilhelmshof „natürlich“ nicht.
Genauso auch, dass andere Dinge „übersehen“ wurden (habe zu fast allem Beweise).
Bei einem Gespräch nach dem Tierarztwechsel wurde natürlich alles verleugnet bzw.ich mehr oder weniger als „unwissend“ hingestellt.
Manche Unterlagen von dort habe ich übrigens bis heute nicht bekommen obwohl sie mir zustehen. Aber nochmal dort einen Fuß rein setzen – nein danke.
Kleintierpraxis am Aischbach, Dr.med.vet. Simon
Adresse: Aischbach 3, 70839 Gerlingen, Deutschland
Telefon: +49 7156 4362616
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-gerlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:00
Dienstag: 09:30–12:00
Mittwoch: 14:30–20:00
Donnerstag: 09:30–12:00
Freitag: 09:30–12:00
Samstag: 09:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich habe die Praxis angerufen, wegen unserer bkh Katze. Mir wurde sofort ein Termin angeboten und dafür bin ich euch sehr dankbar. Tolle Ärztin, allgemein das ganze Team war super. Ich werde euch aufjedenfall weiter empfehlen.
Kompetent, freundlich und gut ausgestattet. Gehe seit Jahren mit meinem Ridgeback zu Dr. Simon.
Sehr gut
Sehr freundlich, sehr sauber und sehr flexibel
Ich bin seit Jahren mit meinen Tieren in der Praxis,freundliches Personal am Empfang,alle Tierärzte auf das Wohl der Tiere bedacht,erklären ganz genau was sie tun und antworten auf jede Frage,bin sehr zufrieden.
Sehr kompetente Untersuchung, Beratung und Behandlung. Nicht ganz billig
Es war so, dass sie gemeint hat,dass mein Hund Schmerzen hat, wobei ich von einer Physiotherapeutin wusste, dass alles gut ist. Mir wurden sehr starke Schmerzmittel mitgegeben, obwohl mein Hund gesund war. Ich habe einfach Mal so eine Geschichte erzählt, die gar nicht stimmt und mir wurde gesagt, die Hüfte schmerzt und das Knie hat auch was. Also totaler Schwachsinn. Nur auf Geld aus.
Da wird das Tier lediglich nur als Geldquelle gesehen und nicht als Lebewesen. Harmlose Symptome werde so hingestellt, das es lebensgefährlich ist. Als Leihe stimmt man dann natürlich zu allem zu, weil man ja das beste für sein haariges Familienmitglied will und das wissen die und nutzen es aus. Und nicht nur das, die einzigen die das Tier liebevoll behandeln und Mitgefühl zeigen, sind die Helferinnen. Das erste und letzte mal das ich dort war. Das man einen 10 Wochen alten Welpen eine Scheuert während man mit der Pinzette am Auge rummacht ist auch das aller letzte. Das ein Welpe sich wert bei so einem Zugriff am Augenlicht und zeitgleich von vier Händen fixiert wird ist denke ich’s völlig normal. Und wir reden hier nicht vom beißen sondern eher vom zwicken. Also wem was an seinem tierischen Familienmitglied liegt, sollte definitiv nicht diese Praxis aufsuchen, Mitgefühl ist hier ein Fremdwort !!!
Nicht zu empfehlen! Schmiert Honig ums Maul. Bin wegen Zahnkontrolle hingegangen. Er meinte, dass die Milchzähne gezogen werden müssten, da diese nicht von alleine herausfallen werden. Diese Operation würde ca. 150,- bis 200,- Euro kosten und es könnte auch noch sein, dass beim Herausziehen die „Milchzähne“ abbrechen und er aufschneiden müsste um die Wurzel herausziehen zu können und das würde noch zusätzliche Kosten verursachen. Zudem sagte er noch, ich solle mich doch mit der Entscheidung zur OP schnell entscheiden, da es zu Zahnverschiebung der bleibenden Zähne kommen könnte. Fazit der Geschichte: Nach 3 Tagen sind beide von alleine herausgefallen! Das ist kein Witz. 🙂
Tierarztpraxis am Rathaus Dr. Annette Funk-Eisele
Adresse: Jakob-Sigle-Platz 7, 70806 Kornwestheim, Deutschland
Telefon: +49 7154 9992871
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztamrathaus.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 07:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Ärztin ist wirklich sehr nett und sorgfältig!
Beide Tierärztinnen und das gesamte Team sind einfach super und nur zu empfehlen! Wir sind seit Jahren dort mit unseren Katzen. Es wird zum Beispiel nicht nur, wie bei anderen Tierärzten Antibiotika verabreicht, sondern nach dem eigentlichen Problem geschaut.
Auch in der für den Tierhalter schlimmsten Situation ist das Team einfühlsam und einfach nur richtig toll. Danke dafür!
supernett und fachlich kompetent – v.a. wird mit vielen Mitteln- auch homöoopathisch -versucht, den Tieren zu helfen
Liebe Tierhalter bitte nehmt ihr wirklich ernsthaft, ob OP relevant unbedingt notwendig ist. OP gibt immer Risiko, wenn man das überhaupt nicht erträglich belastbar ist, bitte überlege doch noch mal lieber kein OP, lieber sie einfach noch lebende. Meine Lieblings knapp zwei jährige Zwergkaninchen war ganze Zeit immer sehr süß aktiv, sieht fit aus. Bei 9 Uhr abgegeben bis 11 Uhr hat sie kein Atmen mehr. Macht mich Wahnsinn unglaublich traurig und ihr Partner Hasen auch. Das ist einfach unerträglich. Hätte lieber keine OP gewesen.
Guter Tierarzt
Gut
Leider haben wir hier keine guten Erfahrungen gemacht, unsere Katze hat nicht mehr gefressen. Ich sollte im Wartezimmer Platz nehmen und währenddessen hat man ihr Blut abgenommen, sie geröntgt, weil sie fauchte in Narkose gesetzt und die Krallen entfernt, man hat Urin getestet… am Ende sagte sie mir sie kann kein Ergebnis sehen. Sie behandelt jetzt auf Verdacht, eine Magenschleimhautentzündung. Ich habe Tabletten bekommen und eine richtig hohe Rechnung! Warum man dem Tier die Krallen schneidet wenn es eh in Narkose gesetzt wird, verstehe ich nicht – auch warum man eine Blutuntersuchung macht und mir am Ende sagt es war zu wenig Blut da. Und trotzdem zahle ich dafür. Natürlich möchte ich meinem Tier helfen und zahle gerne alles nötige dafür – aber hier hatte ich das Gefühl man macht einfach alle Untersuchungen und gibT eine stolze Rechnung mit.
Ich habe bei dem Tierarzt eine unangenehme Erfahrung gemacht. Die Rechnungen sind sehr hoch, was zum einen auf einen höheren Abrechnungssatz zurückzuführen ist und zum anderen durch abrechnete Leistungen, welche über die erbrachten Leistungen hinaus gehen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht transparent und ich fühlte mich unzureichend beraten.
Als Beispiel: Als ich meine Katze kastrieren lassen wollte, musste ich 200€ netto bezahlen. Nach der Operation wurde vom Personal lediglich die Halskrause, für einen Aufpreis von 4€ als Option empfohlen. Auf Nachfrage beim Fäden ziehen, warum der Body nicht als Option vorgeschlagen wurde, wurde vom Personal darauf hingewiesen, dass man selbst hätte nachfragen müssen.
Dies ist im Vergleich zu anderen Tierärzten, bei denen Freunde waren, sehr überteuert. Diese hatten insgesamt 165€ netto bezahlt, inklusive Body und zufriedenstellender Beratung.
Alleine die Untersuchung mit Beratung wird bei diesem Tierarzt mit 35€ netto berechnet, bei anderen Tierärzten lediglich mit 23€.
Mein Tier war innerhalb eines Monats 3 mal dort. 1. Mal zur Untersuchung und Impfung, 2. Mal zur Kastration und 3. mal zum Fäden ziehen und 2. Impfung.
Jedes Mal wurde eine volle Untersuchung mit Beratung abgerechnet, diese Beratung habe ich lediglich beim ersten Besuch in angemessenem Umfang erhalten. Bei anderen Tierärzten wird bei einer solchen Behandlungsabfolge lediglich eine Folgeuntersuchung abgerechnet, da dies alles zusammenhängende Sachverhalte sind. Ebenfalls wird bei anderen Tierärzten bei der 2. Impfung keine weitere Untersuchung mit Beratung abgerechnet.
Daher würde ich diesen Tierarzt nicht empfehlen, ich wähle zukünftig einen Tierarzt bei dem man für einen besseren Preis eine umfassendere Behandlung und Beratung erhält. Für mein Dafürhalten wird hier vor allem darauf geachtet eine möglichst hohe Rechnungssumme zu erhalten, so liegt der Schwerpunkt mehr auf dem Verkauf von Produkten als auf einer gründlichen medizinischen Behandlung und Beratung liegt.
Mein Tier mit unbekannte Allergie wurde getestet auf mehrere Arten und man kam nicht weiter.
Bei eine Zahnbehandlung mit FORL Verdacht wurden die Zähne wahrlos rausgezogen und man hat 0 röntgen Bilder gemacht. Nach dem meine Katze noch mehr Problemen bekam fuhr ich mir ihr zum Tierzahnarzt, dort wurden Wurzelreste gefunden, vergessene Tupfer…eine Katastrophe!!!
Statt uns an einem Spezialisten weiterzuleiten hat man noch mehr Versuche durchführen wollen bis ich der Dr. A.F.-E. meine Meinung äußerte. Seit dem nimmt man uns nicht mehr auf, nicht mal in NOTFALL!!!
Traurig das Stolz über das Wohl des Tieres eingestuft wird, dabei wollte ich einfach nicht, dass mein Tier als Versuchskaninchen missbraucht wird.
Kleintierpraxis Khelladi in Vaihingen/Enz
Adresse: Grabenstraße 17, 71665 Vaihingen an der Enz, Deutschland
Telefon: +49 7042 950248
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-khelladi.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr sympathischer Arzt. Keine lange Wartezeit
Freundlicher kompetenter Tierarzt. Man wird sehr freundlich bei der Behandlung beraten und mit einbezogen. Man benötigt keine Voranmeldung und die Wartezeit ist dennoch nicht lang. Man kann die Praxis wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Gute Profis
Voll zufrieden
Super Tierarzt
Fachlich und preislich gut
Eigentlich KEIN Stern!!!!!!
Bin bitter enttäuscht!! Mein Hund wurde 2x am Knie operiert,eigentlich nur das Kreuzband! Das einzigste was es gebracht hat ist ein kaputter Magen und ein komplett kaputtes Knie!
Durch falsche Diagnose und unterlassene Hilfeleistung ist mein geliebter Hund von uns gegangen. Wenn man ein 24 Stunden Notdienst anbietet sollte man sich daran halten oder Optionen anbieten, musste daher andern Notdienst in Anspruch nehmen was zu einer Not Op führte, leider kam jede hilfe zu spät.
Inkopetenz ist das einzige was mir dabei einfällt und kann nur davon abraten.
Auf einer Stellungnahme oder Entschuldigung wird VERZICHTET!!!
War die ersten Jahre echt super, hat dann aber zunehmend nachgelassen. Lange Wartezeiten trotz Termin und wenn man dann endlich dran kam, war er oft mit mehreren „Patienten“ gleichzeitig beschäftigt, was das ganze noch mehr in die Länge gezogen hat. Zu guter Letzt hatten wir Sonntags einen Notfall und haben ihn schon morgens angerufen, da meinte er abwarten und wieder melden, wenn es sich verschlechtert. Gesagt und ein paar Stunden später getan, wurde aber am Telefon direkt von ihm abgewürgt, er würde mich gleich zurück rufen. Habe 10 Min, gewartet und bin dann zu einem anderen Tierarzt, der das Tier einschläfern musste. Wir waren schon auf dem Heimweg als Hr. Kelladi dann endlich angerufen hat.
Tierarztpraxis Dr. Bendel
Adresse: Münchinger Str. 4, 70439 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 6725353
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-bendel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer nett und kompetent.
Nachdem wir in den Kliniken in Ossweil und Plieningen wiederholt schlecht beraten und/oder gefühlt abgezockt wurden (Rat zu teuren Behandlungsmethoden ohne große Erfolgsaussichten, keine Bemühungen uns die Hintergründe zu erläutern, wochenlanges Warten oder hinterhertelefonieren nötig…) sind wir erneut zu Frau Dr. Bendel zurückgekehrt. Das erste Mal hatten wir sie vor vier Jahren aufgrund ihrer Spezialisierung auf Rat unserer Haustierärztin aufgesucht.
Wieder nahm sie sich ausreichend Zeit und hatte in Kürze und unter Einsatz für das Tier schonender Behandlungmethoden ein Ergebnis und eine Therapielösung für unsere Mietz. Offenbar kann Frau Dr. Bendel auf einen wesentlich größeren Erfahrungsschatz, umfangreichere sowie bessere Vorbildung und beträchtlich mehr Geduld und Herz zurückgreifen wie die Tierkliniken der Umgebung.
Wir sind rundum zufrieden und hätten von Anfang an hier von Anfang an bei ihr bleiben sollen!
Hervorragende, kompetente Ärztin, nettes Praxisteam, genialer Service (Termin Erinnerung per SMS, Futter Bestellungen, …..) Hier ist Tierärztin nicht nur einfach Beruf – eher eine Berufung! Kann ich zu 100% empfehlen! Krankes Tier – dann Frau Dr. Bendel! ☺ Von mir, fünf STERNE
Schnelle und gründliche Untersuchung. Nach Voranmeldung kaum Wartezeit.
Sehr nette Praxis
Tolles Team, mein Vierbeiner ist dort bestens aufgehoben. TOP – 1
Leider sehr unschöne Erfahrung.
Ich wollte einen Termin für ein nicht mehr fressendes Kaninchen (Notfall) am gleichen Nachmittag.
Am Telefon wurde mir erklärt, dass das nicht möglich sei, ich frühestens in einer Woche einen Termin bekäme und in die Tierklinik gehen solle.
Auch wenn ich dafür noch Verständnis aufbringe, die Art und Weise der Ablehnung (hohnlachend „Entschuldigung, aber da muss ich lachen“ wurde mir gesagt) fand ich grenzwertig.
Zum Glück habe ich eine Tierärztin gefunden, die das Kaninchen noch am gleichen Tag behandelt und sogar stationär aufgenommen hat. Es gibt wohl noch Idealisten.. .
Nicht EMPFEHLENSWERT nicht mal ein Stern wert!!! Mein Kater wurde kastriert, nach 1 Woche lag er fast am sterben laut TIERKLINIK mit allem Untersuchungen hat mein Kater ein Herzklappen Problem durch die Narkose bekommen. Nie wieder werde ich diesen Praxis besuchen reine KATASTROPHE!!!! Bitte passt auf euren geliebten Haustiere auf.
Im Notfall erneut nicht erreichbar, lange in der Warteschleife, dann jemanden ans Telefon bekommen und weggedrückt worden. Wie kann das sein. Seit über 9 Jahren dort in Behandlung gewesen mit mehreren Tieren. Suche mir nun eine neue Praxis. Im Notfall sollte Verlass sein.
Tierarzt Asperg Dres. Erika Christiansen, Ingrid Kucher, Lehel Koos, Tierarztpraxis Alleencenter
Adresse: Südliche Alleenstraße 6, 71679 Asperg, Deutschland
Telefon: +49 7141 2993299
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarztpraxis-asperg.de/team.html
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich und kompetent. Bin immer sehr zufrieden.
Alles super..prima Team
Keine lange Wartezeit und sehr kompetente Beratung
Meinen Hunden wurde immer richtig geholfen. Der Service ist prima und das gesamte Personal freundlich.
Schnell einen Termin bekommen, die Ärztin war nett und das Tier hat sich schnell erholt. 1 Stern Abzug für die saftige Rechnung.
Guter Arzt war sehr zufrieden fachlich super
Habe hier leider nicht so tolle Erfahrungen mit meiner Katze gemacht.
Teuer
Wie immer nicht günstig, nett aber alles sehr hastig.
Edit: Gesundes, junges Kaninchen nach Sterilisation verstorben.
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Klinik, super Fachpersonal, alle waren sehr freundlich und kompetent.
Schöne, organisierte Klinik… Natürlich sollte man immer bedenken, es kommen Notfälle. Das bedeutet längere Wartezeit. Aber die Menschen, Arzthelfer/innen, Ärzte/innen… waren sehr einfühlsam, liebevoll zu meinem Kater. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Klar, die Rechnung danach war nicht erfreulich, aber was tut man nicht alles für seine Fellnasen
Wir waren mit unserer maus in der Dermatologie, ich bin sowas von begeistert. Die Behandlung mit unserer Katze ist eigentlich sehr schwierig, aber sie konnten sie untersuchen und behandeln. Mit was für einer Fürsorge und Geduld, das hab ich noch nirgends gesehen. Vorallem Frau Böhm und der Chris sind der absolute Hammer. Immer wieder gerne… bin immer mit vollstem vertrauen hin, da die Behandlung voll und ganz auf unsere Katze abgestimmt wurden.
Sind deshalb zur Tierklinik, weil wir beim Tierarzt nicht weiter gekommen sind
Preise die abgesprochen wurden, werden nicht eingehalten. Auf der Rechnung wird nicht alles aufgeschrieben und nur unter kryptischen Bezeichnungen wie “ sonstige Medikamente“ gebucht. Wa sgenau gegeben wurde, wird aber nicht erläutert. Außerdem finde ich den Preis für die Nutzung eines Infusiomats mit 50 Euro sehr sehr teuer und überzogen.
Lange Wartezeiten und sehr teuer leider! Aber das Tier ist halt wichtig
Wir haben gute Erfahrungen gemacht. Nachts mit Hund dorthin gefahren wegen des Verdachts auf eine Magendrehung . Freundlich empfangen worden und wir konnten gleich mit einer Ärztin ins Behandlungszimmer. Der Umgang mit unserem Hund und uns war gut. Er wurde untersucht und dann mitgenommen für ein Röntgenbild. Zum Glück gab es Entwarnung.
Die Rechnung trotz Sonntag und Nachtzuschlag war nicht überhöht.
Ich würde auf jeden Fall wieder hin wenn mein Arzt nicht zu erreichen wäre
Sehr lange gewartet. Mein Hund musste notfalloperiert werde. Da es Samstag Mittag war, hat uns die Diensthabende Tierärztin auf Montag vertröstet weil sie nicht genug Personal habe um eine Notoperation am Wochende zu führen…. risiko zu gross…bla bla bla…Unsere Haustierärztin
hat die Dringlichkeit sofort erkannt und dafür gesorgt, dass die Tierklinik in Reutlingen gleich am samstag nachmittag die op durchgeführt hat…. Die Op ist gut gelaufen und unsere kleine alte Hündin hat die Op super überstanden. Da das Gewebe schon angefangen hat schwarz zu werden also abgestorben ist musste man gleich operieren…hätten wir bis Montag gewartet ( so wie die hasenbergklinik empfohlen hat)wäre unsere kleine an einer blutvergifttung gestorben.
Aber zum Glück gibt es auch kompetente Tierkliniken die am Wochenende Operationen durchführen, wenn es darum geht ein Leben zu reten.
Die Praxis ist sauber und ordentlich. Unser Hund war ein Notfall und wir waren um 17h vor Ort… Anmeldung und dann 2 1/2h Wartezeit. Dann Untersuchung und Schmerzmittel… Rechnung ziemlich hoch, weil wir erst nach 18h behandelt wurden… Leider konnte man uns nicht sagen – was das Erbrechen ausgelöst hat… Was den ganzen Besuch irgendwie sinnlos gemacht hat. Also wieder zum Haustierarzt… Die Praxis war am Abend auch sehr dünn besetzt. Es war nur eine Ärztin vor Ort und sonst kein Personal.
‼️DRECKSKLINIK!!!‼️War mit meinem Hamster Nachts da und sie meinten, es sei alles in Ordnung und ein Tag später ist mein Hamster tot.
Richtige Fachspezialisten seit ihr.
Dr. Tanja Fink Tierarzt
Adresse: Martin-Luther-Straße 1, 70825 Korntal-Münchingen, Deutschland
Telefon: +49 711 51898790
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-fink.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärztin! Sie konnte meiner Katze super helfen, war sehr freundlich und fachlich kompetent. Sehr zu empfehlen.
Minimale Wartezeit, freundliches Personal.
Kompetente, gründliche Tierärztin
Kleintierklinik in Ludwigsburg-Oßweil
Adresse: Karl-Heinrich-Käferle-Straße 2, 71640 Ludwigsburg, Deutschland
Telefon: +49 7141 2999030
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.kleintierklinik-lb.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich Personal und eine sehr gute Tierärzte
Top besser geht nicht
Hervorragende Praxis, sehr nettes fachkundiges Personal, kurze Wartezeit, sehr angenehme Atmosphäre
Fachlich gut. Preise nach Leistungskatalog. Wartezeit gut. Ausstattung hervorragend. Behandlung verschiedene Erfahrungen gemacht
Kompetent und professionell organisiert. Teilweise mit langen Wartezeiten.
Nette gute Ärztin
nicht zu empfehlen!
ich habe mein liebes Tierchen mit einem sehr schlechten Gefühl da gelassen. Es wurden ständig neue Diagnosen gestellt. Jeden Tag ein anderer junger Assistenzarzt ohne Erfahrung. Hatte das Gefühl, dass die jungen Ärzte nur darauf scharf waren ihre ersten praktischen Erfahrungen zu sammeln. Wir hatten leider keine andere Wahl als dahin zu fahren, es war ein Notfall. Nach 3 Tagen ist unser Liebling dort verstorben. Die Preise sind die reinste Abzocke!
Wenn es mögliche wäre würde die Klinik gar keinen Stern bekommen. Katze als stabil entlassen und am nächsten Tag musste man sie einschläfern lassen . Kosten beliefen sich auf 2.000 Euro . Kann man niemals empfehlen .
1.zu teuer
2.jedesmal andere veteriner
Susanne Seinemeyer Dr. med. vet.
Adresse: Hauptstraße 84, 71732 Tamm, Deutschland
Telefon: +49 7141 4739900
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-tamm.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 17:00–20:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Termin gerecht und kompetent
Greta und ich fühlen uns in dieser Praxis gut betreut
Nettes Personal, schöne Räumlichkeiten, liebevoller Umgang mit den Tieren. Hier gehen wir gerne wieder hin für unsere Kaninchen
Die Ärztin schien zu wissen was sie tut
Im Notfall bekommt man schnell einen Termin. Arzthelferin ist auch super. Nur die Tierärztin selbst „muss“ man mögen mit der Art. Ich gehe doch lieber zu einem anderen Tierarzt der weiß, was zu tun ist und man nicht denken muss, ob die Behandlung so passt.
Sehr freundlich und hilfsbereit
Sehr inkompetente Ärztin. Die Beschreibung auf der Homepage zu dem Umgang mit Notfällen ist überhaupt nicht der Realität entsprechend.Als ich angerufen habe wurde ich blöd angemacht, wieso ich mich um 22:30 Uhr melde, anschließend hat sie aufgelegt. Professionalität sieht anders aus
Eine Tierärztin, die mit einem Kater nicht klar kommt, um ihn deshalb abholen lässt und dieser Kater in einer
Tierklinik ohne Probleme behandelt werden kann, stimmt mich nachdenklich
Ich war vor ein paar Jahren zur Vertretung dort. Mein Kater lag im Sterben und unsere Tierärztin war im Urlaub.
Die Ärztin war so dermaßen Gefühlos mit meinem Kater umgegangen das ich es bis heute nicht vergessen habe und auch nie vergessen werde. Sie rammte ihm die letzte spritze rein. Packte ihn danach, drückte ihn dabei so fest zusammen das man meinen konnte sie bricht ihm dabei mehrere Wirbel und steckte ihn unsanft in den von uns mitgebrachten Karton und schloss den Deckel zu. Als ich ihr sagte, das ich ihn gern noch anschauen würde. Meinte sie das würde sie nicht tun. Ich tat es dennoch und musste festellen, das sein Herz noch etwas unregelmäßig langsam nachklopfte. Als ich genauer nachfragte ob das normal ist, meinte sie nur, das das nicht sein könnte, überprüfte das selbst sporadisch mit ihrem Stetoskop und behauptete das es gar nicht so sei. Wobei das nicht nur ich, sondern auch meine Eltern bemerkt hatten. Einfach komplett Gefühlskalt.
Nie wieder!!!
Tierarztpraxis Fuchsloch
Adresse: Seestraße 5, 71282 Hemmingen, Deutschland
Telefon: +49 7150 914193
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-fuchsloch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 14:30–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Danke
Sehr netter Umgang. Alle Fragen verständlich beantwortet. Komme sehr gern wieder, wenn was ist.
Sehr gut und friedliches personal
Wartezeit zu lange, trotz Termins. Fragwürdige behandlungskosten, der Arzt konnte im Rechner keine passende Zuordnung für die Behandlung eruieren
Dr. med. vet. Martina Haug
Adresse: Ottenbrunnenweg 9, 71701 Schwieberdingen, Deutschland
Telefon: +49 7150 31398
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://kleintierpraxis-haug.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–10:00
Dienstag: 18:00–19:00
Mittwoch: 15:00–16:00
Donnerstag: 09:00–10:00
Freitag: 18:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent
Nimmt sich Zeit. Arbeitet und behandelt mit Bioresonanz. Verabreicht Chemie nur wenn unbedingt notwendig.
Super freundlich und professionell, will nicht nur Geld machen wie unsere bisherige Ärztin. Nimmt sich Zeit, arbeitet auch viel mit homöopathischen Mitteln was mein kleiner Hund wesentlich besser verträgt.. Drei Jahre haben wir mit starken Juckreizen und Entzündungen an Haut und Augen gekämpft und ein Besuch bei Dr. Haug hat alles geklärt. Vielen Dank für die gute Betreuung und Behandlung.
Kann ich guten und reinen Gewissens nur empfehlen.
Sehr gute Tierärztin mit viel Erfahrung und freundliches Personal
Mein Tier habe ich verblutet zurückbekommen für Hunde und Katzen ist es gut aber für exotische Tiere nicht zu empfehlen
Meiner Mutter ihre Katze wurde in einen Sack gesteckt. Sie hatte panische Angst, seither hatte sie Atemprobleme und sie war nicht wiederzuerkennen. Ein anderer Arzt ging von einem Herzinfarkt aus das sie dadurch bekommen hat. Sie lebte danach noch ca 2 Wochen dann mussten wir sie aufgrund immer schlechterer Athmun einschläfern lassen. Unsere Katze war ca 10 Jahre alt und vor dem Arztbesuch kerngesund. Wenn sie ihr Tier lieben gehen sie bitte woanders hin!!!
Dr.med.vet. Holger Leinemann Tierarzt
Adresse: Goethestraße 10, 70825 Korntal-Münchingen, Deutschland
Telefon: +49 7150 959120
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.dr-leinemann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Umgang mit meiner Bekloppten.
Seit bald 15 Jahren immer sehr zufrieden!
Hat von Farbmäusen über Katzen bis hin zu unserem Hund alle Tiere kompetent und gewissenhaft behandelt.
Bin dank eines recht wilden, freilaufenden Katers und 2 Miezen mindestens alle 3 Monate mal bei ihm und er hat immer schnell Termine und nimmt bei Notfällen zur Not auch am Wochenende mal Zeit für die Tiere.
Die Sprechstundenhilfe ist sowohl am Telefon als auch in Persona sehr nett und nimmt sich Zeit für einen. Die Stimmung in der Praxis war bisher immer sehr gut und wir wurden immer freundlich empfangen.
Sind trotz unseres Umzugs der Praxis und dem Doktor treu geblieben und werden es auch bleiben.
Sehr guter Tierarzt kann meinen Hund bestens beruhigen sehr einfühlsam kann man nur empfehlen
Gute und schnelle hilfe für die Tiere!!!
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gerne wieder
Wie immer alles top! Freundlich, kompetent, vertrauensvoll
Kann die Praxis/Klinik nur empfehlen. Jeder der da arbeitet, hat das Herz am rechten Fleck.
Besonders Frau Dr. Wäschle sie ist menschlich einfach top.
Unser Kater wurde bei unserem Haustierarzt an der 3. und 4. Zehe behandelt (Schnittwunde). Wegen Urlaub dieser Praxis wurde uns gesagt wir sollen hier nach Maichingen gehen. Gesagt getan, es standen 2 Verbandswechsel an und beim dritten Besuch wurden die Fäden gezogen. Es hat alles soweit gut geklappt.
Als dann die Rechnung kam, waren wir sehr über den Betrag überrascht. Doppelt so teuer wie die 3 Verbandswechsel bei unserem Haustierarzt.
Auf der Rechnung stand bei den ersten 2 Verbandswechsel immer der Zusatz „Eingehende Untersuchung einzelner Organe“, jeweils mit ca. 20 Euro netto mit drauf. Zusätzlich wurde natürlich das Anlegen des Verbandes berechnet, plus Medikamente.
Was wir nicht verstanden, war der Punkt „Eingehende Untersuchung einzelner Organe“. Dieser Punkt machte immerhin ca 50 Euro aus.
Auf telefonischer Nachfrage bei der Buchhaltung wurde uns gesagt, das sei einfach der Grundpreis den man zahlen muss, egal was am Tier gemacht wird. Sie müssten mehrere Tierärzte bezahlen und das Geld muss ja irgendwo her kommen. So ähnlich wurde es von der Buchhaltung telefonisch erklärt. Sie wolle aber über die Rechnung schauen und evt. bei Minderung Bescheid geben.
Nun ist gut eine Woche vergangen, leider kam keine Antwort.
Für uns ist das leider nicht nachvollziehbar, und werden bestimmt niemand diese Klinik weiterempfehlen, weil wir uns abgezockt fühlen. Man kann doch nicht einfach einen Posten auf der Rechnung aufführen, der nicht gemacht wurde.
Leider scheint es mittlerweile so zu sein ,dass die Tierärzte angehalten werden Umsatz zu machen. Ich war wegen Durchfall meines Hundes da, worauf die Tierärztin erst gar nicht einging, sondern die angeblich zu kleinen Hoden meines Hundes beurteilte und mir irgendwelche Untersuchungen andrehen wollte. Ich lehnte die ab, daraufhin pfiff sie mich an, was ich denn jetzt genau wollen würde. Unfassbar sowas. Allerdings gibt es dort auch durchaus sehr nette und engagierte Tierärzte.
Buon servizii
Schlechteste Praxis die ich erlebt habe! Kunde wird nicht geschätzt das sagt man offen und ehrlich so wie der Chef so auch die Mitarbeiter. Achtung bei Notfällen wird man übers Ohr gehauen, es werden Sachen in Rechnung gestellt die unnötig sind und man soll dafür zahlen. Man zahlt bar erhält keine Quittung und man behauptet man hätte nicht gezahlt.
Meine Erfahrungen…. Für einen Schnupfen oder anderen unbedeutenden Krankheiten kann man da schon hingehen…da die offene Sprechstunde zeitlich geschickt ist. Aber man weiß auch nie zu welcher Ärztin oder Arzt man kommt. Ist ja ein laufendes Unternehmen. Zudem ist die Fluktuation der kompetenten Ärzte sehr groß. Warum wohl?!!! Man wird halt als Kunde angesehen. Menschlichkeit kann man nicht erwarten. Natürlich macht jeder seinen Job…ähnlich wie in einem Großbetrieb. Kann an sich nichts schlechtes fachliches schreiben. Jeder der sein Tier als Familien Mitglied ansieht sollte sich aber eher einen anderen Tierarzt suchen… einen Tierarzt der Familien Mitglieder wieder erkennt und auch wenn sie nicht sprechen können auf sie eingeht und sich Zeit nimmt. Solche Ärzte und Helfer/innen gibt es auch…nur eben nicht dort.
Nachtrag zur Antwort…
Bin bzw war lange Genug „Kunde“ dieses Unternehmens. Und ein klärendes Gespräch ist nicht mehr notwendig wenn man 2mal abgewiesen wird in einem Notfall. 1.Abweisung wegen eines Trauerfalls obwohl Ärzte direkt vor einem stehen einen aber nach Stuttgart oder Ludwigsburg schicken.
2. Abweisung trotz offener Sprechstunde nur ein Arzt/Ärztin vor Ort und da wir „Tierarzt Praxis Stanger“ ein Unternehmen sind kann man den laufenden Betrieb nicht einfach einstellen.
Fluktuation der Ärzte/innen?! Wenn mal richtig gutes Personal da war… War es auch innerhalb 1-2 Jahren nicht mehr da. Bin kein „Kunde“ der nur über einen kleinen Zeitraum berichtet. Notfälle hat man zum Glück nicht oft… Dafür ist diese Praxis aber einfach nicht geeignet auch wenn man sich jetzt hinter fachlicher Kompetenz verstecken möchte. Wobei das eben auch in Frage gestellt werden muss. Erfahrungen mit Mittelmeer Krankheiten gleich null. Sogar das einfache zusammen nähen eines Bisses war ohne große naht Narben nicht möglich. Und das sind noch keine Notfälle. Es soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Ich würde ausser zum impfen dennoch abraten. Leider merkt man das erst wenn es zu spät ist.
Leider nur für Besitzer von Pferden und Schlachtvieh zu empfehlen. Waren mit unserem kleinen Mischling dort, der oft Angst vor Untersuchungen hat. Man war mit dem Jaulen und Weinen des Hundes wohl überfordert. Von der Frau am Schalter kamen dauernd blöde Kommentare, der Hund würde sich ja so anstellen. Als die Behandlung vorbei war, sagte auch die Ärztin, es wäre ja nicht so schlimm gewesen und der Hund wäre sehr wehleidig. Als sie sagte man müsse ihn vielleicht sedieren um ihn zu behandeln und ich sagte er würde das schlecht vertragen, zuckte sie nur mit den Schultern. Also für kleine Tiere meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
Dr. Katharina Roth Kleintierpraxis
Adresse: Kirchgartenstraße 5, 71254 Ditzingen, Deutschland
Telefon: +49 7156 966933
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-ditzingen.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt- kommen regelmäßig mit unseren Katzen vorbei und sind immer sehr zufrieden
Ein großes Lob an das Team der Praxis. Wir sind jetzt schon seit etlichen Jahren mit mehreren Tieren Kunde in der Praxis, und wurden stets zu vollster Zufriedenheit beraten und behandelt. Auch in Notfällen wurde uns immer geholfen.
Sehr weiterzuempfehlen
Sehr freundlich und kompetent
Sehr freundliche Praxis, zu Mensch und Tier. Wir sagen Danke.
Man bekommt schnell einen Thermin. Man kommt schnell dran.
Arbeiter sind freundlich.
Zahlunhsmetode sollte verbessert werden.
Relativ schnelle Terminvergabe. Gutes und nettes Personal. Der erste Eindruck war gut und die weiteren waren ebenso
Ich kam mit meinem 18,5 Jahre alten Tumorpatienten (Fibrosarkom) hier her, weil er Nierenversagen hatte. Man gab ihm eine Infusion und sagte, dass er theoretisch stationär aufgenommen werden müsse. Aufgrund Alter und Tumorerkrankung man davon absieht. 2 Tage später rief ich an und bat um erneute Infusion, da es nicht besser ging. Am Telefon sagte mir schon der Azubi wörtlich „Die Katze werden wir nicht mehr hinbekommen“. Sehr einfühlsam! 1. hat die Katze einen Namen und 2. sagt man das feinfühliger. Man gab mir dann einen Termin und eine andere Ärztin als beim etsten Besuch sagte gleich zu Begin einfach nur, sie müsse das Tier jetzt erlösen. Sie behandle ihn nicht weiter.
Im Internet lass ich, dass bei Nierenversagen mehrere Infusionen nötig seien. Hier sah man einfach einen alten Kater, der einen Tumor hatte und um den man sich nicht mehr bemühen muss. Nachdem ich anfing zu weinen kam auch keinerlei Mitgefühl auf. Ich nahm mein Tier mit nach Hause, erkundigte mich im Internet und rief einen weiteren TA an, um eine Zweitmeinung zu hören. Schon am selben morgen bestellte ich glücklicherweise im Internet ein Nierentonikum, was ich ihm abends gab. Mitten in der Nacht fing er nach Tagen wieder an zu fressen und sein Zustand besserte sich.
M.E. liegt hier ein Behandlungsfehler vor. Man kann ein Nierenversagen nicht mit einer Infusion behandeln und das Tier dann direkt einschläfern wollen. Und dazu die Aussage am Telefon zeugte von geringem Einfühlungsvermögen.
Knapp 3 Monate später musste ich meinen geliebten Kater wegen des Tumors (nicht wegen der Nieren!) gehen lassen. Am Telefon hat man mir zuerst nicht zugehört, sodass ich die Sätze „Ich muss meinen Kater heute gehen lassen“ erneut sagen musste. Wie es einem in der Situation geht brauch ich wohl nicht zu sagen. Wenigstens war die Ärztin (wieder eine andere) an dem Tag einfühlsamer.
Ich bin ziemlich enttäuscht.
Habe dort angerufen, weil ich einen halbtoten Vogel in unserer Garage gefunden hatte. Mir wurde am Telefon geraten der Natur doch seinen Lauf zu lassen, da er eh sterben würde! Sehr inkompetente Beratung, da der Vogel mittlerweile durch mein Aufpäppeln wieder gesund ist! GUT, dass ich auf diesen Rat nicht gehört habe!
Haben mir die falsche Diagnose für meinen Hund
Und falsche Medikation
Meines erachtens nach Nicht Professionell!