Kleintierpraxis Dietmar Lippert
Adresse: Am Zweckerweiher 26, 91334 Hemhofen, Deutschland
Telefon: +49 9195 928244
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://kleintierpraxis-dietmar-lippert.weblocator.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–19:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 16:00–19:00
Freitag: 16:00–19:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin sehr froh, dass ich mit meiner Katze zu Ihm gekommen bin, er ist ein sehr netter, hilfsbereiter und kompetenter Arzt. Ich danke Ihm, dass er meine Katze geheilt hat. Ich kann Ihn allen Besitzern von ganzem Herzen empfehlen!
Der Doktor bemüht sich alles mögliche zu tun um unseren Liebling (Hund) ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen . Wenn nötig auch am Wochenende. MfG.H.Kraus
Echt super. Es wird sich echt gut um die Tiere gekümmert.
Ging flott und kompetent Sympathie war nicht so groß
Habe mich prima aufgehoben gefühlt. Freundlich, kompetent, nachhaltig, Preis-Leistung stimmt. Keine lange Wartezeit
Nettes Team, keine langen Wartezeiten
Unfreundlich, Stress voller Tip
Kleintierpraxis Dr. Matthias Wingfeld
Adresse: Erlanger Straße 5, Eingang Hauptstraße,, Erlanger Str. 5, 91341 Röttenbach, Deutschland
Telefon: +49 9195 9217619
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-roettenbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Klasse Arzt Top!!
Sehr gute Atmosphäre und meinen kleinen Hund absolut kompetent und einfühlsam behandelt
Sind voll zufrieden wahren immer freundlich und gutes Fachliches Wissen
Nette Ärzte! Erklären sachen auch gut für Laien!
Waren wie immer super nett und freundlich
Alles super,bis auf die Preise, etwas überteuert.
Schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.
Kein Stern für Niemanden
Sprechstundenhilfe hat uns sowas von unfreundlich empfangen.
Wenn es meinem Hund nicht so schlecht gegangen wäre, dann wäre ich gegangen.
Der Tierarzt hat mit seiner schlechten Laune nochmal alles getoppt.
Danke für nichts
Nie wieder!
Für Kaninchen nicht geeignet
Tierärzte forchheim.vet
Adresse: Oesdorfer Str. 5, 91353 Hausen, Deutschland
Telefon: +49 1578 4043102
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.forchheim.vet/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren zum ersten Mal beim Tierarzt Timo Baumann, und waren über die angenehme Ausstrahlung die er unserer Katze Sofie entgegebrachte sehr angetan. Fazit, unser neuer Tierarzt
Sehr netter Tierarzt, wirkte sehr kompetent. Wir waren am Samstag als Notfall da. Er hat alles versucht um meinem Kaninchen das Leben zu retten, nachdem ein anderer Tierarzt dafür gesorgt hat, dass mein Kaninchen in Lebensgefahr war. Leider war die Mühe umsonst und mein Kaninchen ist in der Nacht noch gestorben.
Er hat alles gemacht, was möglich war, aber keine unnötigen Untersuchungen durchgeführt, sondern als ihm etwas auffiel, das nicht akut war, sagte er, ich solle damit zu meinem Haustierarzt. Wenn es ihm nur ums Geld ginge hätte er die Untersuchung einfach gemacht.
Einziger Makel an dieser Tierarztpraxis ist die Lage und der Standort der Behandlungsräume (in einem kleinen Kellerraum).
Sehr nettes und kompetentes Tierärztepaar, das sich viel Zeit für ihre kleinen Patienten nimmt und im Notfall sehr schnell handelt. Sehr zu empfehlen und vielen herzlichen Dank!!
Netter kompetenter Kontakt, Praxis im Moment noch recht eng. Soll aber größer werden.
Am Mittwoch, den 25. Mai habe ich meine beiden Katzen bei diesem Tierarzt (Mutter und Tochter) sterilisieren lassen. Ich bekam sie nach einigen Stunden zurück. Die Mutter blutete direkt nach der Operation, und es hörte nicht auf. Am nächsten Morgen rief ich den Tierarzt an und er sagte, er sei nicht verfügbar. Sie trug jedoch die ganze Zeit den Kegel, und irgendwann bemerkte ich, dass der Magen offen war und bekam Angst. Ich habe sie zu einem Notfalltierarzt gebracht, der mir sagte, dass das nicht passieren sollte. Sie haben die Wunde gereinigt und die Haut wieder zusammengenäht.
Der Zustand der Tochter hingegen begann sich am Samstagabend zu verschlechtern, sie fraß nicht mehr und atmete schnell. Ich brachte sie um 3:30 Uhr in eine Notfallklinik. Nach dem Röntgenbild sagte man mir, dass ihre Lunge voller Flüssigkeit sei. Sie blieb im Krankenhaus und erhielt Sauerstoff, um ihren Zustand zu stabilisieren, und nahm Medikamente, um das Wasser aus ihrer Lunge zu entfernen.
Am nächsten Morgen erhielt ich einen Anruf aus der Klinik, in dem man mir mitteilte, dass sie es nicht schaffen würde. Ich bin dann hingefahren, um mich von ihr zu verabschieden. Sie war ein sehr süßes Kätzchen und es hat mir sehr das Herz gebrochen.
Danach hat sich Mamas Zustand nicht gebessert, ihre Wunde hat sich nicht geschlossen, so dass sie die Klammern wieder entfernen mussten, um zu sehen, ob sich die Wunde schließen würde. Nun, das war nicht der Fall, und eines Nachts bemerkte ich, dass ein kugelförmiges Fett aus ihrer Wunde herauskam. Wieder brachte ich sie zum Tierarzt, der noch mehr Klammern anbrachte und uns bat, nach ein paar Tagen wiederzukommen. Aber es half nichts, denn die Wunde war nicht mehr frisch und verschloss sich nicht. Schließlich sagte uns der Tierarzt, dass wir die Haut noch einmal aufschneiden sollten, um sie zu erneuern. Das hat er getan und wieder Klammern gesetzt. Jetzt, nach etwa 45 Tagen, kann sie immer noch nicht richtig laufen, sie hat genauso viel durchgemacht wie ich.
In den letzten 40 Tagen bin ich ständig zur Notfallklinik und zu Tierärzten gefahren, um den Schaden zu beheben, den dieser Tierarzt verursacht hat. Am Ende habe ich mehr als 2000 Euro ausgegeben, ein Kätzchen ist tot, und der Zustand des anderen ist immer noch nicht stabil. Ich kann immer noch nicht glauben, dass mein Kätzchen wegen einer einfachen Operation tot ist. Aber wenn so etwas bei zwei Katzen passiert, sieht es nach nichts anderem als mangelnder Kompetenz aus. Beide Katzen waren völlig gesund, und was ihnen widerfahren ist, ist äußerst ungerecht.
Der Tierarzt kam sofort, als es darum ging meinen Hund am Sonntag einschläfern zu lassen. Ich fragte am Telefon, was es kosten würde. Er sagte mir 150 Euro. Am Schluss kostete es 500 Euro. Hier wird mit dem Leid anderer Menschen ein ganz schöner Reibach gemacht. Ich war ganz schön geschockt. Daher fragen Sie immer nach den Gesamtkosten mit Mehrwertsteuer !!!
Leider kann ich die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Keine Frage, der Arzt ist super nett! Aber fachlich eine Katastrophe, zumindest für Katzen. Ich war mit meinem Kater als Notfall da, da er sich sehr schwer mit dem Atmen getan hat. Er hatte bereits eine festgestellte Niereninsuffizienz und er sich darauf versteift, dass es daran liegt. 200 Euro ausgegeben mit der Hoffnung, dass es besser wird, weil es „nur“ an der Niere liegt.
Da keine Besserung eintrat sind wir am nächsten Tag zu einer anderen Ärztin gefahren. Sie hat sofort gesehen, dass es nicht an den Nieren liegt. Nach einem kurzen Röntgen wurde festgestellt, dass er einen Tumor hat und eingeschläfert werden muss. Ich hätte mir das Geld und die weite Fahrt für meinen kleinen Schatz sparen können…
Dr.med.vet. Siegfried Eiler Tierarzt
Adresse: Poppendorfer Str. 1, 91336 Heroldsbach, Deutschland
Telefon: +49 9190 1472
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Bewertungen von Tierkliniken
Klasse Tierarzt! Ruhig, überlegt, erfahren !
Dr. Eiler hat meinen Schimmel mit einer Ruhe behandelt, das war wirklich klasse. Mein Pferd mag ihn und die Behandlung war zu einem fairen Preis
Sehr einfühlsamer Tierarzt, der gerne weiter hilft.
Guter Arzt
keine Empfehlung für eine Behandlung an einem Pferd…. einmal und nie wieder!!!
Würde ich nie mehr holen! Extrem (beinahe unverschämt) überteuerte, Behandlung und man muss ihm alle Worte aus der Nase ziehen. Und eine falsche Diagnose wurde bei uns obendrein auch noch gestellt.
Tierarztpraxis Tamara Eichtmayer
Adresse: Berliner Str. 9 B, 91301 Forchheim, Deutschland
Telefon: +49 9191 9762297
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-forchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Das beste für unseren Hund
Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und den Hund geht es jetzt schon wieder besser.
Bin mit meinen 2 Katzen dort und vorher mit Kaninchen. Läuft alles immer reibungslos und schnell ab! Waren heute zu früh dran, kamen auch trotzdem gleich dran. Untersuchungen und Impfungen alles gut! Man kann Fragen stellen und bekommt auch die Zeit dafür! Wir kommen gerne wieder!
Wir sind schon länger da.
Haben nichts zu bemängeln
Sehr kompetente und freundliche Tierärzte und Personal.
Sehr erfahrene und Freudliche Leute.
An sich gute Ärztin aber leider eine Apotheke
Kstze für halb tot erklärt. Sie lebte danach noch 5 Jahre und wurde 19
Die Tränen laufen heute wieder über mein Gesicht. Ich werde diesen Monstern nie verzeihen, was sie meinem Hund vor einem Jahr angetan haben. Niemals.
Tierarztpraxis Dr. Roger Bour & Dr. Claudia Thiel-Bour
Adresse: Innerer Schwarzenbacher Ring 1, 91315 Höchstadt, Deutschland
Telefon: +49 9193 508750
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-bour.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: 11:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärzte und immer gut organisiert
Mit Hund und Katze schon seit vielen Jahren gut versorgt.
Sehr einfühlsame team. Nachdem unser kleiner Hund nur noch Schmerzen leiden musste entschieden wir uns ihn einzuschläfern.
Vielen Dank an das gesamte Team, die sich viel Mühe gegeben haben diese Situation so angenehm wie möglich zu machen und dem Hund ein unbeschwerliches und schnelles Ende bereiten konnten. Ich würde davon Abstand nehmen gerne wieder zu sagen, sollte ich aber erneut in so eine unschöne und schwere Situation kommen weiß ich das ich auf die ärztin meines Vertrauens und ihr Team zählen kann.
Vielen herzlichen Dank für alles, auch für die vorherige Betreuung meines Hundes.
War soweit okay. Konnten uns jedoch bei unserem Nymphensittich nicht wirklich weiter helfen
Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Fühlten uns wohl und gut aufgehoben, obwohl wir einfach ohne Termin als Notfall in der Praxis waren . Unser Goldie wurde gut und wie ich glaube kompetent behandelt.
Super Ärzte, nettes Personal. Schade ist dass man im Notfall jetzt in die Klinik fahren muss nachts. Denn wenn meine Katze vergiftet würde beispielsweise, ist sie bei 45 Minuten Fahrzeit nach Nürnberg, im schlimmsten Fall tot. Vorher konnte man auch nachts in die Praxis kommen und der Arzt mit Bereitschaft war da.
0 Sterne wenn es ginge, falsche Diagnose, keine richtige Beratung und Leistungen die nicht erbracht wurden werden in Rechnung gestellt. Sehr überteuert!!!!! Finger weg!!!!
Für Kaninchen und Katzen absolut ungeeignet. Es werden dauerhaft falsche Diagnosen sowie Behandlungen auf Verdacht gemacht..Bei diesen Tierarzt rate ich jeden eine Zweite Meinung zur Behandlung seines Tieres einzuholen!
Wir sind am Sonntag hin, da unser Hund blutigen Durchfall nachts hatte. Da hat man natürlich Sorgen…. Die Assistenz!ärztin weigerte sich Antibiotikum zu spritzen und zu geben. Ich war leider im Urlaub, aber meine Stieftochter hat sich da etwas unterbuttern lassen (angeblich ist ein 2jähriger Hund zu jung dafür). Es gab wieder mal die übliche Spritze gegen Bauchkrämpfe, ein paar harmlose Tabletten und am nächsten Tag sollte man den Hund nochmal vorstellen. Natürlich war es am nächsten Tag nicht besser. Herr Bour verschrieb am nächsten Tag andere Tabletten und verstand es auch nicht, wieso es keine Antibiotika am Vortag gegeben hatte. Wir bekamen auch prophylaktisch etwas gegen Giardien mit. Was sollen wir sagen? Alle Tabletten gegeben, heute nach 2 Wochen hat er immer noch totalen Durchfall und bis jetzt hat uns das alles 240 Euro (ungelogen) gekostet. Ich kriege die Krise, so etwas habe ich noch nie erlebt. Leider hat unser Tierarzt bis Mitte August geschlossen, der verschreibt wenigstens die richtigen Mittel und das Ganze kostet wenn überhaupt nur 1/4.
Nie wieder gehen wir hier hin!!!
Tierklinik am Nordring
Adresse: Obermaierstraße 10, 90408 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 366513
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.xn--tierklinik-nrnberg-x6b.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
In der Situation, das ein dringend benötigtes Medikament nicht lieferbar ist, aber bei Ihnen noch vorrätig war, erhielt ich es unbürokratisch gegen Rezept meiner Haustierärztin. Herzlichen Dank für die kollegiale Zusammenarbeit mit meiner Haustierärztin.
Sehr tolle Ärzte und Team! Aber an Feiertagen ne OP!! Unbezahlbar! Können die aber nix dafür, Tarife sind vorgegeben
Fachkundige Betreung, wurde zu denn gut und Fachkundig und verständlich aufgeklärt was mit meinen Kater los ist, da er hinkte.war vollstes zufrieden. Besonders zu erwähnen separates Wartezimmer für Katzen so wie Behandlungsraum .
Sehr kompetente Tierklinik, wenn nicht sogar die beste in Nürnberger Raum.
Hatte keinen Termin und musste 2 Stunden warten. Die Untersuchung war gründlich und ich wurde genau über das Ergebnis informiert. Die Tierärztin hat einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht und war sehr freundlich und geduldig. Sehr zu empfehlen. Allerdings mit Termin. Da scheint es wirklich flott zu gehen.
Mein Kater (Schilddrüsenüberfunktion) wurde hier in der Klinik in der normalen Sprechstunde wirklich bestens umsorgt.
Die weiteren Behandlungsschritte wurden mit mir sehr ausführlich und mit viel Empathie besprochen.
Daher kann ich den Besuch hier sehr empfehlen!
Leider aber doch 1 Stern Abzug aufgrund der eingeschränkten telefonischen Erreichbarkeit durch das Telefonsystem. Hier sollte tatsächlich noch etwas nachgebessert werden.
Doppelt so teuer wie die Tierklinik am Hafen und nur halb so professionell.
Weiterbildung bzgl. FIP würde nicht schaden! FIP ist KEIN Todesurteil mehr und jede Sekunde zählt! Aber wenn man Fehldiagnosen stellt und von dieser Krankheit keinerlei Ahnung hat, hat die Katze in Ihren Händen keine Chance zu Leben! Lesen Sie die Studie der LMU in München von Frau Dr. Hartmann!
Alte,schmuddelige Klinik und die Ärztin hat mein Meerschweinchen komplett fehlbehandelt. Da würde ich niemals nochmal hin gehen.
Baier Andrea Prakt.Tierärztin
Adresse: Ziegelhüttenweg 8, 91325 Adelsdorf, Deutschland
Telefon: +49 9195 992324
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 16:30–18:00
Dienstag: 16:30–18:00
Mittwoch: 16:30–18:00
Donnerstag: 16:30–18:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Absolut empfehlenswert!!!
Super Betreuung
Fr. Baier ist eine tolle Tierärztin und auch im Notfall immer zu erreichen. Die Preise sind ok. Mein Hund und ich sind sehr zufrieden 🙂
Hilfsbereit, aber etwas kalt.
Keine Guten Erfahrungen mit Meerschweinchen gemacht.
Alles wunderbar. Kompetent nett und günstig. Sind mit verschiedenen Tieren dort gewesen und fühlten uns immer gut beraten.
Diese Ferndiagnose ging leider auf kosten unseres geliebten Haustieres. Leider war dies nicht nur eine Magenverstimmung. RIP
Tierarztpraxis im Schwabachgrund
Adresse: Lange Zeile 87, 91054 Erlangen, Deutschland
Telefon: +49 9131 9201604
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://erlangen-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärztin mit tollem Team! Wir sind sehr zufrieden.
Sehr gute Beratung und Aufklärung, sehr freundliche Mitarbeiterinnen, Ärztin ist sehr kompetent, reibungsloser Ablauf. Kater hat sich sehr schnell nach der OP erholt, was für eine optimale Anästhesie spricht!
Vielen Dank nochmals für die sehr gute Behandlung!
Super nette Tierärztin, die sich wirklich noch Zeit für ihre Patienten nimmt. 1A Beratung. Wir sind durch einen Vorfall kurzfristig Samstags hin und werden als Kunden bleiben. Absolute Empfehlung (3ter TA im Raum Erlangen und hoffentlich der letzte)
Man bekommt schnell einen Termin und muss nicht lange warten.
Der Tierarzt war sehr nett und kompetent. Auch hat er unseren Kater auch spät in der Nacht behandelt.
Nur der Preis war schon etwas hoch. Notfall Zuschlag 60 Euro.
Aber die Praxis ist empfehlenswert.
Waren jetzt zweimal da. Die Ärztin ist sehr kompetent, aber wenig herzlich. Termin haben wir schnell bekommen, Wartezeit im 15 Minuten Bereich völlig in Ordnung. Abzug, weil zwar das Team nette, junge Frauen sind, aber mir fehlt hier ein bisschen die Seele, das warme und herzliche gepaart mit Kompetenz. Es wirkt alles nett, aber kühl und steril. Positiv das jetzt eine Herzuntersuchung angeboten wird und im Labor sofort festgestellt werden konnte was für ein Erreger es ist.
Ich war leider nicht zufrieden mit der Tierärztin. Abgesehen von den überteuerten Preisen und der nicht gerade freundlichen Tierärztin wurden Untersuchungen abgerechnet, die garnicht durchgeführt wurden. Nachdem ich dies bei der Anmeldung angesprochen habe, wurde ich von der Tierärztin angemault, dass dies normal wäre.
Wir sind mit dem Verdacht auf einen Milbenbefall im Ohr hin, wollten nur schnell in die Ohren schauen lassen und ein Milbenmittel mitnehmen. Milben waren keine im Ohr, aber eine Entzündung. Es wurde direkt ein Mittel ins Ohr geträufelt und wir waren fertig. Wir waren keine 10 Minuten im Behandlungszimmer und haben hierfür 151 € gezahlt. Auf der Rechnung wurde eine allgemeine Untersuchung abgerechnet, die wir nicht erhalten haben. Es wurde lediglich in die Ohren geschaut und ein Mittel verabreicht. Wir haben keine 3 Sätze mit der (sehr netten) Ärztin gewechselt. Wir haben daraufhin nochmal angerufen, uns wurde aber gesagt, dass die Behandlung beginnt, sobald wir den Raum betreten und wir die „Untersuchung“ nicht mal mit bekommen müssten. Wir sollen uns eine Krankenversicherung suchen.
Schon beim ersten Termin hatten wir kein gutes Gefühl, weil die Tierärztin nur von „den Viechern“ sprach, was auf wenig Einfühlungsvermögen schließen lässt.
Der Kostenvoranschlag zur Entfernung eines Eckzahnes unserer Katze belief sich auf 1500- 1700 Euro.
Auf Nachfrage, warum die Kosten so hoch seien, antwortete die Tierärztin, dass sie eben das entsprechende Können und die Geräte habe und sie sich nicht für Ihre Arbeit rechtfertigen möchte.
Wir hatten den Eindruck „von oben herab“ behandelt zu werden und uns damit nicht wohl gefühlt.
Tierarzt Bräuningshof, Die Tierischen – Zentrum für Tiergesundheit
Adresse: Atzelsberger Str. 10, 91094 Langensendelbach, Deutschland
Telefon: +49 9133 4168
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.die-tierischen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 09:00–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super!
Mein Hund wird seit Jahren dort betreut. Er geht dort gerne hin!
Schulmedizin und alternative Medizin, beste Beratung bei hoher Kompetenz
Beim Kurzurlaub in meiner alten Heimat Franken für meine Frau eine Eselwanderung als Überraschung bei Dr. Striezel („Die Tierischen“ ) gebucht.
Hat wunderbar geklappt, Einweisung sehr professionell, geduldig,
Wetter genau richtig.
Der Esel Pepsi ist ein wunderbarer Begleiter und sehr ruhig.
Meine Frau war total von den „Socken“ und begeistert!
Danke für das tolle Event-habe sie sofort weiter empfohlen
Seit einigen Jahren sind wir mit unseren Katzen und Kaninchen in der Praxis. Bisher war das gesamte Team sehr liebevoll im Umgang mit all unseren Tieren. Die Atmosphäre während den Untersuchungen war immer sehr entspannt. Ich habe mich als Patientenbesitzerin mit meinen Sorgen immer ernst genommen gefühlt. Auch in lebensbedrohlichen Notfällen wurde uns sofort geholfen. Vielen Dank dafür!
Bei den Untersuchungen und den Beratungen zu gesundheitlichen Problemen unserer Katzen machten alle Tierärzte stets einen kompetenten Eindruck auf mich. Bezüglich der Kaninchen kam es doch immer sehr auf den Tierarzt an, daher einen Punkt abzug. Mir ist aber bewusst, dass es generell schwieirg ist einen Arzt zu finden, der sich mit Kaninchen wirklich gut auskennt. Im Vergleich zu anderen Praxen, ist diese Praxis meiner Meinung nach zumindest für Vorsorge und Impfung für Kaninchen in Ordnung.
Top Behandlung
Unser Hund hätte heute noch seine Ohrentzündung, wenn wir nicht den Tierarzt gewechselt hätten.
Null Hilfsbereitschaft und borniert…
Aufgrund einer Empfehlung rief ich heute bei dieser Praxis an. Mein Tierarzt hat Urlaub und ich hatte vergessen, dass ich für meinen Hund noch ein Spot On gegen Sandmücken brauchte. Wir fahren am Samstag sehr früh in den Urlaub. Ich fragte also, ob sie solches Mittel vorrätig haben und bekam, nach kurzer Nachfrage der Auszubildenden, die Antwort „Ja“.
Unwissentlich dumm fragte ich, ob ich das Mittel auch ohne meinen Hund holen kann. Nach erneuter Nachfrage erhielt ich die Antwort „Nein“. Dies ginge nicht, weil ich vorher noch nicht mit meinem Tier vorstellig war.
Was für ein Blödsinn, da man das Mittel überall bestellen kann. Ich erklärte erneut meine Notlage mit der Bitte, hier eine Ausnahme zu machen. Die Dame am Telefon wiederholte das „Nein“ und fügte hinzu:
„Nur mit Termin – und da haben wir diese Woche keinen mehr.“
Nach diesem Minuserlebnis fiel mir ein, dass ich ja auch direkt zur Apotheke fahren kann. Dort habe ich es bestellt und kann es morgen rechtzeitig zum Urlaubsantritt abholen.
Danke für Nichts
Wenn ich mit meiner Katze zum Tierarzt gehe, dessen Pfote/Bein angeschwollen ist, und die Ärztin mir sagt sie weiss nicht wieso aber die Pfote ist angeschwollen UND für eine 10 Minütige Behandlung über 150 ,- verlangt finde ich die Kenntnisse und Absichten fragwürdig!
Kleintierpraxis Dietmar Lippert
Adresse: Am Zweckerweiher 26, 91334 Hemhofen, Deutschland
Telefon: +49 9195 928244
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://kleintierpraxis-dietmar-lippert.weblocator.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–19:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 16:00–19:00
Freitag: 16:00–19:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Pro: Netter Tierarzt, helle Praxis, liebevoller Umgang mit den Tieren. Preislich angemessen, wir kommen gerne auch von weiter gefahren. Seit Dr. Gottwald der beste Ersatz in der Gegend!
Contra: Etwas abseits gelegen, kein eigener Parkplatz. Viele Stufen bis zum Eingang im Untergeschoss!
Sehr zu Frieden
Sehr nette und liebevolle Praxis, fühlen uns sehr wohl dort
Habe mich prima aufgehoben gefühlt. Freundlich, kompetent, nachhaltig, Preis-Leistung stimmt. Keine lange Wartezeit
Ging flott und kompetent Sympathie war nicht so groß
Nettes Team, keine langen Wartezeiten
Unfreundlich, Stress voller Tip
Kleintierpraxis Dr. Matthias Wingfeld
Adresse: Erlanger Straße 5, Eingang Hauptstraße,, Erlanger Str. 5, 91341 Röttenbach, Deutschland
Telefon: +49 9195 9217619
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-roettenbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war damals aufgrund eines Notfalls mit meinem Zwergkaninchen dort. Mein Hase hat starke Probleme mit seinen Zähnen und aufgrund seines Alters auch noch so andere kleine Wehwehchen. Ich war so zufrieden, dass ich nur noch zu Herrn Dr. Wingfeld gehe. (obwohl ich etwas weiter fahre)
Man bekommt immer einen Termin, auch wenn es mal kurzfristig ist. Sie nehmen sich Zeit für mein Tier und sind total freundlich. Nie wieder ein anderer Tierarzt!!!!
Kompetent und hilfsbereit.
Sehr guter Tierarzt und eine tolle Assistentin!
Sehr freundlich und die Termine sind da sehr gut geplant.
Nette Ärzte! Erklären sachen auch gut für Laien!
Nettes Team
Waren wie immer super nett und freundlich
Solange das Tier nichts hat und der Arzt seine gewöhnliche Routine durchführen kann zwecks Impfung etc. ist er okay. Sobald das Tier aber ein ernstes Problem hat rate ich dringend von dem Arzt ab! Er hat die Probleme unseres Hundes belächelt und sich nicht länger als 5 Minuten mit ihm beschäftigt. Wir haben uns nicht gut aufgehoben gefühlt. Ein anderer Tierarzt hat direkt eine Diagnose gestellt die Dr. Wingfeld definitiv hätte erkennen müssen. Zudem geht der Arzt nicht sehr verständnisvoll mit ängstlichen Tieren um sondern beschwert sich nur über das Verhalten. Rate dringendes ab.
Schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.
Für Kaninchen nicht geeignet
Tierärzte forchheim.vet
Adresse: Oesdorfer Str. 5, 91353 Hausen, Deutschland
Telefon: +49 1578 4043102
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.forchheim.vet/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Kann ich jedem empfehlen, schätzt auch die kleinen Tiere..
schnell und unkompliziert einen Termin erhalten.
Nimmt sich viel Zeit und ist sehr stark an das Wohl des Tieres interessiert.
Wird jetzt unser Stamm Tierarzt werden, jederzeit gerne wieder
Sehr nettes und kompetentes Tierärztepaar, das sich viel Zeit für ihre kleinen Patienten nimmt und im Notfall sehr schnell handelt. Sehr zu empfehlen und vielen herzlichen Dank!!
Netter kompetenter Kontakt, Praxis im Moment noch recht eng. Soll aber größer werden.
Leider kann ich die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Keine Frage, der Arzt ist super nett! Aber fachlich eine Katastrophe, zumindest für Katzen. Ich war mit meinem Kater als Notfall da, da er sich sehr schwer mit dem Atmen getan hat. Er hatte bereits eine festgestellte Niereninsuffizienz und er sich darauf versteift, dass es daran liegt. 200 Euro ausgegeben mit der Hoffnung, dass es besser wird, weil es „nur“ an der Niere liegt.
Da keine Besserung eintrat sind wir am nächsten Tag zu einer anderen Ärztin gefahren. Sie hat sofort gesehen, dass es nicht an den Nieren liegt. Nach einem kurzen Röntgen wurde festgestellt, dass er einen Tumor hat und eingeschläfert werden muss. Ich hätte mir das Geld und die weite Fahrt für meinen kleinen Schatz sparen können…
Der Tierarzt kam sofort, als es darum ging meinen Hund am Sonntag einschläfern zu lassen. Ich fragte am Telefon, was es kosten würde. Er sagte mir 150 Euro. Am Schluss kostete es 500 Euro. Hier wird mit dem Leid anderer Menschen ein ganz schöner Reibach gemacht. Ich war ganz schön geschockt. Daher fragen Sie immer nach den Gesamtkosten mit Mehrwertsteuer !!!
Absolut unfähig und sowas nennt sich Arzt…Hauptsache kräftig abkassieren meine Tochter war sprachlos als Sie dort war …verschwendete Zeit und Geld!!zudem ist das keine Praxis sondern ein enger dunkler Kellerraum unfassbar das alles!!Nie wieder!!!
Dr.med.vet. Siegfried Eiler Tierarzt
Adresse: Poppendorfer Str. 1, 91336 Heroldsbach, Deutschland
Telefon: +49 9190 1472
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Bewertungen von Tierkliniken
Eine wunderbare Tierarztpraxis mit der kompletten Rund-Um-Betreuung. Weiß meinen Hund hier in fachkundigen und führsorglichen Händen.
Freundlich, sehr kompetent und faire Preise. Für uns der Beste
Gute Anfahrt, Fachkundige Beratung, Kurze Wartezeiten. Rundum perfekt
Guter Arzt
Würde ich nie mehr holen! Extrem (beinahe unverschämt) überteuerte, Behandlung und man muss ihm alle Worte aus der Nase ziehen. Und eine falsche Diagnose wurde bei uns obendrein auch noch gestellt.
keine Empfehlung für eine Behandlung an einem Pferd…. einmal und nie wieder!!!
Tierarztpraxis Tamara Eichtmayer
Adresse: Berliner Str. 9 B, 91301 Forchheim, Deutschland
Telefon: +49 9191 9762297
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-forchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hier wird geholfen! Klasse Team
Hatte vor ca 1 Monat eine irrtümliche Bewertung mit 1 Stern abgegeben, war Handlingfehler. Tatsächlich sind wir seit vielen Jahren mit mehreren Tieren überzeugt von der sachkundigen Arbeit, verbunden mit einer gegenüber Mensch und Tier gezeigten hilfsbereiten und netten Art.
Super Tierärztin und super Team.
Super Praxis nettes Personal. Vermisse jedoch meinen Dr. Gottwald sehr.
Nette Praxis
Frau Eichtmeyer sehr kompetent, hat ein gutes Gefühl für die Tiere, nimmt sich Zeit – ich bin sehr zufrieden.
Die andere Ärztin, leider eher unsicher was sich auf das Tier überträgt. Jedes mal volles Behandlungszimmer, weil der Hund angeblich beissen würde. Bei vier Menschen, die einen dreizehn kilo Hund halten,… dass Tier hat Angst. Bei kleinen Hunden ist es einfacher für sie.
Das Team immer nett und wir werden immer direkt umsorgt.
Bei Terminen, eine übersichtliche Wartezeit: 5-15 Minuten
super nett
Unter aller Sau!!!!!! Unser Kater hatte einen Infekt und war kurz vorm Eingehen. Sie hat uns eine Std warten lassen weil andere ihre Impfungen bekommen haben. Ihre Diagnose war ein Karzinom (Krebsgeschwür) an der Nase und verabreichte ihm Kortison. Sie hat weder Fieber gemessen noch blut abgenommen und auch die Nase nicht gereinigt oder weitere Untersuchungen unternommen um das Karzinom zu bestätigen. Wir hatten schon mit ihm abgeschlossen und wollten ihn einschläfern lassen aufgrund der Krebsdisgnose damit er nicht weiter leidet! Nachdem wir uns bei einem anderen Tierarzt gemeldet haben stellte dieser einen Infekt fest und hat ihn bestens Behandelt, ihm Medikamente gegen den Infekt gegeben.
Diese Tierärzte sind absolut nicht zu empfehlen ausser vielleicht zum Impfen ihrer Tiere.
Cool, zwei Tierärzte und beide gehen gleichzeitig in Urlaub. Das macht natürlich Sinn und rechtfertigt einen generellen Praxiswechsel überhaupt nicht….
Unser Hund wurde in dieser Praxis von einer angestellten Ärztin wegen eines Tumor im Bauch operiert. Für die OP waren 2,5 Stunden angesetzt. Schon während der OP wurde geschlampt. Eine Klemme löste sich, niemand bemerkte das, unser Hund wäre beinahe verblutet und musste reanimiert werden. Nach fast 8 Stunden konnten wir sie mehr tod als lebendig abholen. Herausgegeben auf einer Trage, von einer Sprechstundenhilfe, von einer Ärztin war nichts zu sehen.
Das Schlimmste aber: Unser Hund lag während der OP über Stunden auf einer defekten Wärmedecke. Ihr kompletter Rücken war verbrannt. 40% ihrer gesamten Haut. Schnell wurde dann auf uns eingeredet, wir sollen unseren Hund einschläfen lassen, nicht lange warten!
Wir haben sie dann in einer Tierklinik behandeln lassen. Die Ärzte dort waren geschockt! So etwas hatten sie noch nicht gesehen!
Dann ging das Abstreiten und das Lügen an. Wir waren schockiert. Wenn man einen Fehler macht, oder wie in unseren Fall sogar zwei Fehler, dann steht man dazu, dann schaut man, dass man
hilft und unterstützt! Nichts davon war der Fall. Wir wurden mit einem schwerst verletzten Hund alleine gelassen und mussten die Behandlungskosten noch einklagen.
Vor einer Operation in dieser Praxis können wir nur abraten, zum Impfen oder andere Kleinigkeiten, ja. Aber bitte: bei schwereren Krankheiten unbedingt in eine Klinik!!! Wir Menschen gehen bei einer Operation ja auch ins Krankenhaus, nicht zum Hausarzt in die Praxis. Die waren mit dieser OP komplett überfortert!
Im Nachhinein hat Frau Eichtmayer sogar noch gesagt, dass sie vor der OP wussten, dass die OP sinnlos war, weil es sich um einen äußerst aggressiven Krebs gehandelt hat, der zu 100% wiederkommt. Uns hat man das nicht gesagt. Da zwängt sich schon der Verdacht auf, dass man noch schnelles Geld machen wollte.
Um diese Bewertung schreiben zu können mussten wir einen Stern geben. Aber selbst diesen waren diese Ärzte nicht wert!!!
Tierarztpraxis Dr. Roger Bour & Dr. Claudia Thiel-Bour
Adresse: Innerer Schwarzenbacher Ring 1, 91315 Höchstadt, Deutschland
Telefon: +49 9193 508750
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-bour.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: 11:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Unglaublich gute Preis-Leistung. Sehr nettes Team
War Freitag Nacht mit meinem stark blutenden Kater, der vermutlich einen Kampf mit einem Rivalen hatte zum ersten mal in der Praxis.
Da Bobby herzkrank ist & täglich Blutverdünner bekommt, hat er extrem geblutet und ich war heilfroh, dass ich zu dieser späten Stunde mit ihm kommen konnte & er Hilfe bekam.
Vielen herzlichen Dank nochmal
Immer freundlich
Ist ein sehr guter Tierarzt
Sehr gute Tierarztpraxis, kann sie jederzeit weiterempfehlen.
Super Tierarzt
Den Tierarzt kannst vergessen! Hab 1 1/2Stunden gewartet obwohl mein Kater Blut geschissen hat Vergiftet. Danach hatte er 3 Monate Durchfall und man konnte mir nicht weiter helfen .Totale Anfänger! Hab auch einen Bekannten der seine Katze ein schläfern lassen sollte. Der war danach in der Bamberger Tierklinik und seine Katze hat noch 1 Jahr gelebt! Der Tierarzt geht gar nicht und der Beste war immer noch der Hauck in Etzelskirchen! Der hat echt ein Herz für Tiere, egal ob groß oder klein!
Mein geliebter Kater musste sterben. Er war erst vier Jahre alt. Es wurde nicht erkannt, was er wirklich hatte. Es wurden zwei Röntgenbilder gemacht. Am 1. Tag hieß es, er hat einen Riss im Zwerchfell, am 2. Tag war es plötzlich Asthma. Beide Diagnosen haben nicht gestimmt. Er wurde nur immer wieder gespritzt und gespritzt und gespritzt (über 10 Spritzen an 4 Behandlungstagen). Ich habe am Telefon und bei den Behandlungen immer wieder darauf hingewiesen, dass es nicht besser wird. Trotzdem fanden keine weiteren Untersuchungen statt, er bekam immer nur Spritzen, was ihn am Ende eher geschadet als geholfen hat. Wir wurden nicht in die Klinik geschickt, obwohl es ihm sehr schlecht ging. Ich konnte kein großes Bemühen oder Besorgnis der Ärzte um mein Tier feststellen. Die Tierärztin wirkte eher unsicher und überfordert und hat nur Anweisungen ausgeführt. Eine halbe Stunde vor seinem Tod hat er nochmal drei Spritzen bekommen. Erst nach seinem Tod konnte mir ein anderer Tierarzt sagen, an was mein Kater wirklich gestorben ist. Wäre er von Anfang an richtig behandelt worden, hätte er eine Chance gehabt. Ich werde es mir nie verzeihen, dass ich nicht in die Klinik gefahren bin und auf die Behandlung in dieser Tierarztpraxis vertraut habe.
Ich kann nur jedem Tierbesitzer raten, wenn das geliebte Tier ernsthaft krank ist, nicht zu zögern und in die Tierklinik nach Nürnberg zu fahren.
Ständige Änderungen der Zahlungsmethoden.
Lassen Frau und Kind draußen stehen.
Tierklinik am Nordring
Adresse: Obermaierstraße 10, 90408 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 366513
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.xn--tierklinik-nrnberg-x6b.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Super Klinik, freundlich und kompetent
Haben unseren Hund super operiert!
Kompetente Hilfe und sehr liebenswürdiges Personal!
Etwas lange warten müssen sonst ok
Sehr freundliches Personal top Beratung und Untersuchung. Würde jederzeit bei Problemen wiederkommen.
War gestern um 5Minuten vor 19uhr dort haben tatsächlich 50euro Notdienst kassiert finde ich krass…ansonsten war die Behandlung gut.
Extrem unfreundliche Tierärztin, unterstellt Tier mit Absicht nicht zum Tierarzt gebracht zu haben. Kann man gleich zum Hafen fahren kommt aufs gleiche raus!!! Nie wieder!!!
Wir sind ohne Termin dran gekommen. Das war echt super. Die Regelung, dass keiner von uns bei unserem Hund sein durfte, fanden wir sehr grausam. Wir denken, dass es andere Möglichkeiten gibt, die Coronaregeln einzuhalten.
Vorweg: Telefonisch kaum ein Durchkommen. Teilweise wird der Hörer daneben gelegt. Wir haben es getestet und 50 Minuten durchklingeln lassen
Sachlage: Unser Kater wurde Ende Dezember 2020 vorgestellt wegen drastischer Gewichtsabnahme bei gleichzeitiger Gefräßigkeit und übermäßigem Trinken. Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion. Es wurde nichts groß besprochen, sondern ein Medikament verkauft. Keine Aufklärung, keine Alternativen, nichts. Es passierte eine Nebenwirkungskatastrophe! Kater erbrach JEDES Fressen, trank nichts mehr und lag lethargisch herum. Im Beipackzettel stand, dass sie bei 20 (!) Prozent der Katzen auftreten. Uns wurde nichts, aber auch gar nichts gesagt bei der Abgabe des Medikaments. 20 Prozent, das heißt, jede 5. Katze ist davon betroffen. Wir waren in großer Sorge und dachten, unser Kater stirbt uns unter den Händen weg. Wir finden, bei 20 Prozent ist es absolut notwendig, die Besitzer über die Nebenwirkungen aufzuklären und auch, was sie dann tun sollen. DAS WAR und IST NICHT in Ordnung!
Falsche Einschätzung der Lage und ein unzulässiger Vergleich: Eine Ärztin meinte , das müsse man aber durchziehen und ihr Kater habe auch 4 Wochen lang jede Woche nachts erbrochen. Ich stellte klar: mein Kater erbricht JEDES Fressen und hat heftigen Durchfall. Und jetzt frisst und trinkt er gar nicht mehr. Unser Tier war so schwach, dass die Hinterbeinchen weg geknickt sind. Als ich bei der Bemühung um einen Termin die Nebenwirkungen erwähnte, meinte die Dame am Empfang, das höre sie aber jetzt zum allerersten Mal, normalerweise sei das Medikament sehr gut verträglich. Und o.g. Ärztin meinte noch: also vermutlich sei da was anderes die Ursache. Unsensible und hartherzige Behandlung am Tresen: Am nächsten Tag kam ich verzweifelt mit dem Kater in die Praxis und musste natürlich warten – kein Problem. Die diensthabende Dame am Empfang fand es scheinbar seltsam, dass ich wissen wollte, wie lang ich ungefähr warten müsse – sie war unfreundlich und meinte, andere Tiere hätten dieselben lebensbedrohlichen Symptome und ich hätte je eh keinen Termin und andere hätten halt einen Termin und die kämen vorher dran. Im Flyer der Bundestierärztekammer steht, dass fehlende Futter- und Wasseraufnahme über 24 Stunden definitiv ein Notfall ist. Ich wollte die Zeit lediglich wissen, weil eine Freundin mich hingefahren hat und ich ihr Bescheid geben wollte. Ich hätte auch 4 Stunden gewartet.
Gute Behandlung durch die Chefin des Hauses: Sie war so freundlich und geistesgegenwärtig, hat die Symptome erkannt und dem Kater eine Infusion wegen Dehydration gegeben und mir sogar noch Alternativen zu dem Medikament erklärt. DANKE dafür! Selbst am Tag nach dem Besuch und der Infusion dachten wir: jetzt stirbt er uns unter den Händen weg, so apathisch und schwach lag er herum. Mittlerweile hat er sich erholt und ist fast wieder der Alte. Natürlich ist die Hyperthyreose nicht aus der Welt.
Last but not least: vor einigen Jahren brachten wir unseren Kater notfallmäßig in die Klinik.. Eine Fraktur des Mittelfußknochens wurde nicht erkannt.
Abschließende Beurteilung: Bedingt empfehlenswert. Wir werden uns nach einem Tierarzt umsehen und eine andere Klinik für Notfälle suchen. Ich vergebe einen Stern für die Dame am Montag Abend am Empfang, die meine Verzweiflung ernst genommen hat, sowie einen weiteren für die Betreuung unseres Katers durch die Chefin am Dienstag. Für Stoffwechselerkrankungen ist die Tierklinik am Nordring wohl nicht die richtige Anlaufstelle. Und das Nichterkennen der Fraktur – tja, was soll man dazu nun sagen? Ich möchte die Klinik nicht pauschal verurteilen, aber sorry – wenn ich nach dem Rat einer Ärztin „der Kater muss sich ans Medikament gewöhnen!“ gegangen wäre, dann hätten wir ihn umgebracht.
Baier Andrea Prakt.Tierärztin
Adresse: Ziegelhüttenweg 8, 91325 Adelsdorf, Deutschland
Telefon: +49 9195 992324
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 16:30–18:00
Dienstag: 16:30–18:00
Mittwoch: 16:30–18:00
Donnerstag: 16:30–18:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich, kompetent und angemessene Preise. Der Simba, unser Schweizer Sennenhund, war auch sehr zufrieden mit der Behandlung.
Frau Baier ist eine sehr kompetente und liebevolle Tierärztin, wir sind seit über 20 Jahren bei ihr für kleine und große Eingriffe bei unsere und immer sehr zufrieden.
Fr. Baier ist eine tolle Tierärztin und auch im Notfall immer zu erreichen. Die Preise sind ok. Mein Hund und ich sind sehr zufrieden 🙂
Alles wunderbar. Kompetent nett und günstig. Sind mit verschiedenen Tieren dort gewesen und fühlten uns immer gut beraten.
Keine Guten Erfahrungen mit Meerschweinchen gemacht.
Hat uns schnell und gut geholfen in unserem Notfall
Diese Ferndiagnose ging leider auf kosten unseres geliebten Haustieres. Leider war dies nicht nur eine Magenverstimmung. RIP
Tierarztpraxis im Schwabachgrund
Adresse: Lange Zeile 87, 91054 Erlangen, Deutschland
Telefon: +49 9131 9201604
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://erlangen-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente, freundliche Behandlung. Sehr nettes Team. Beste Praxis in Erlangen!!!
Sehr nettes Team, geduldig mit Tier und Mensch, wir haben uns gut beraten gefühlt.
Wir sind wirklich sehr zufrieden.Professioneller,ruhiger und liebevoller Umgang mit meinen beiden Katzen.Es werden einem keine Leistungen aufgeschwatzt!Hab das Gefühl gut aufgehoben zu sein
Der Tierarzt war sehr nett und kompetent. Auch hat er unseren Kater auch spät in der Nacht behandelt.
Nur der Preis war schon etwas hoch. Notfall Zuschlag 60 Euro.
Aber die Praxis ist empfehlenswert.
Man bekommt schnell einen Termin und muss nicht lange warten.
Waren jetzt zweimal da. Die Ärztin ist sehr kompetent, aber wenig herzlich. Termin haben wir schnell bekommen, Wartezeit im 15 Minuten Bereich völlig in Ordnung. Abzug, weil zwar das Team nette, junge Frauen sind, aber mir fehlt hier ein bisschen die Seele, das warme und herzliche gepaart mit Kompetenz. Es wirkt alles nett, aber kühl und steril. Positiv das jetzt eine Herzuntersuchung angeboten wird und im Labor sofort festgestellt werden konnte was für ein Erreger es ist.
Wir haben damals eine Wurmbehandlung bekommen, als unser 6 Monate alter Hund daraufhin jedoch nur noch Blutiges Wasser gekackt hat und mehrfach Erbrochen hatte wurden wir sehr unfreundlich darauf hingewiesen das dies normal sei und wurden als Hypochonder abgestempelt. Sind dann zu einem anderen TA bei dem wir 3 Monate in Behandlung waren und kurz vor einer Kottransplantation standen.
Es war nicht die Schuld der Tierärztin das unser Hund die Wurmkur nicht vertragen hatte, jedoch dann bei einem 6 Monate alten Hund wie ein Hypochonder behandelt zu werden hat jedes Vertrauen in die Ärztin zerstört.
Schon beim ersten Termin hatten wir kein gutes Gefühl, weil die Tierärztin nur von „den Viechern“ sprach, was auf wenig Einfühlungsvermögen schließen lässt.
Der Kostenvoranschlag zur Entfernung eines Eckzahnes unserer Katze belief sich auf 1500- 1700 Euro.
Auf Nachfrage, warum die Kosten so hoch seien, antwortete die Tierärztin, dass sie eben das entsprechende Können und die Geräte habe und sie sich nicht für Ihre Arbeit rechtfertigen möchte.
Wir hatten den Eindruck „von oben herab“ behandelt zu werden und uns damit nicht wohl gefühlt.
Ich bin gestern zur Tierarzt-Praxis um eine Wurmkur abzuholen. Ich habe kurz vorher bemerkt, dass ich meinen Geldbeutel vergessen hatte. Ich habe gefragt, ob es geht, dass sie mir das in Rechnung stellen, denn ich bin extra den Weg dorthin und ich habe kein Auto und auch die nächsten Tage keine Zeit. Ich habe es extra noch reingeschoben. Und das auch versucht zu erklären. Alle waren nett, bis auf die Ärztin. Mir wurde erzählt, ich könne ja nicht auch einfach so zu Aldi gehen. Soweit ich weiß, ist Aldi aber auch keine Tierarztpraxis.
Ich hatte vor der Tierarztpraxis einen Zusammenbruch – ich bin nämlich Adhslerin (habe eine fundierte Mehrseitige Diagnose) und es war für mich einfach alles zu viel – das Kommentar, das extra dahin laufen, das Unverständnis.
Als dann ein Freund von mir kam und bezahlen wollte, stellte sich heraus, dass eine Umbuchung nicht geklappt hatte. Ich wollte das schnell noch machen, damit ich die Wurmkur zahlen kann. Im nächsten Moment kam sie raus, schmeißt mir die Wurmkur hin und meint ich soll das nächste Mal woanders hingehen.
So kann man jetzt natürlich meine Reaktion so framen, dass ich mich absichtlich so „aufgeführt“ habe, damit ich kriege was ich will.
Ich finde es richtig schlimm, dass meine emotionale Reaktion, die nicht mal IN der Praxis passiert ist, als „sich aufführen“ zu bezeichnen.
Natürlich ist eine Panikattacke „angenehmer“ für das Umfeld, die hört man ja auch nicht, aber für die Betroffenen selbst bedeutet es eben von der Kontrolle her dasselbe. Das ist kein „sich aufführen“ oder sonst irgendwas.
Als ADHS Patientin bemüht man sich das ganze Leben, hört „schlaue“
Tipps, setzt sie um und sieht, dass man am Ende trotzdem den Geldbeutel vergessen hat – und irgendwann läuft das Fass über.
Die Leute vor der Praxis waren verständnisvoll, die Leute, die in der Praxis gearbeitet haben, waren sehr nett, nur das Verhalten der Ärztin ist der Grund, warum ich einen Stern gebe. Weil ich habe langsam die Schnauze voll, mir ständig gefallen lassen zu müssen, so gesehen zu werden. Bei einem Asthmaanfall bittet man ja die Betroffenen auch nicht, nicht mehr wieder zu kommen.
Wenn die Praxis ihr Geld doch noch möchte: Schicken Sie mir doch Ihre Daten, damit ich das Geld überweisen kann.
Ich werde mir aber wirklich eine andere Praxis suchen. Da wo diese widerwärtige „Pech gehabt“ Einstellung, die überall herrscht zumindest ein bisschen überdacht wird und man sich mit Verständnis begegnet. Am Ende geht es nämlich darum, dass der Hund gesund bleibt.
Update: Auf meine Kritik kam eine Mail zurück, in der weder eine Entschuldigung, noch die Daten standen darin. Nur eine Nachricht, dass sie sich freuen, dass ich nicht mehr wiederkomme. Das ist absolut unterste Schublade. Ich war zu niemandem aggressiv, habe auch niemanden angeschrien. Ich hatte lediglich einen Zusammenbruch vor der Praxis.
Aber wenn man sich gerne als bosshafte Geschäftsfrau sieht (wie man an anderen Bewertungen sieht), wundert mich ein solches Verhalten gar nicht.
Tierarzt Bräuningshof, Die Tierischen – Zentrum für Tiergesundheit
Adresse: Atzelsberger Str. 10, 91094 Langensendelbach, Deutschland
Telefon: +49 9133 4168
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.die-tierischen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 09:00–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war heute das erste mal mit meiner Katze in dieser Praxis und bin wirklich begeistert. In der Tierklinik wurden wir leider abgewiesen. In diese Praxis durfte ich dann notfallmäßig kommen. Dafür vielen lieben Dank an das Team. Mir wurde alles ausführlich und verständlich von der netten Tierärztin erklärt und der Umgang mit meiner Katze war sehr liebevoll. Ich werde auf jeden Fall dort jetzt
Stammkunde werden.
Ob mit Pferd, Hund oder Huhn, man wird immer gut beraten. Auch in Notfällen oder wenn’s mal schnell gehen muss, wird sich gekümmert. Das Team ist sehr freundlich und die Ärzte kompetent. Fühle mich hier sehr gut aufgehoben mit meinen Tieren.
Ich möchte mich für die wunderbare Begleitung meiner schwer herzkranken Dackeline Leni bedanken. Wir konnten immer vorbei kommen auch mal schnell wenn es erforderlich war.
Eine fast 4 stündige Zahnoperation hat sie trotz ihrer schweren Vorerkrankung gut weggesteckt.
Danke an Frau Geerling.
Leni verstarb leider im Mai
Seit einigen Jahren sind wir mit unseren Katzen und Kaninchen in der Praxis. Bisher war das gesamte Team sehr liebevoll im Umgang mit all unseren Tieren. Die Atmosphäre während den Untersuchungen war immer sehr entspannt. Ich habe mich als Patientenbesitzerin mit meinen Sorgen immer ernst genommen gefühlt. Auch in lebensbedrohlichen Notfällen wurde uns sofort geholfen. Vielen Dank dafür!
Bei den Untersuchungen und den Beratungen zu gesundheitlichen Problemen unserer Katzen machten alle Tierärzte stets einen kompetenten Eindruck auf mich. Bezüglich der Kaninchen kam es doch immer sehr auf den Tierarzt an, daher einen Punkt abzug. Mir ist aber bewusst, dass es generell schwieirg ist einen Arzt zu finden, der sich mit Kaninchen wirklich gut auskennt. Im Vergleich zu anderen Praxen, ist diese Praxis meiner Meinung nach zumindest für Vorsorge und Impfung für Kaninchen in Ordnung.
Top Behandlung
Wenn ich mit meiner Katze zum Tierarzt gehe, dessen Pfote/Bein angeschwollen ist, und die Ärztin mir sagt sie weiss nicht wieso aber die Pfote ist angeschwollen UND für eine 10 Minütige Behandlung über 150 ,- verlangt finde ich die Kenntnisse und Absichten fragwürdig!
Wurde leider von der Dame am Empfang – mit Verweis auf einen Notfall und die bald bevorstehende Pause – abgewiesen. Das lief wenig professionell, unflexibel und nicht besonders freundlich. Ich hätte gerne gewartet bis die Pause vorbei ist, denn das wäre kürzer gewesen als ich für Hin- und Rückfahrt nach Bräuningshof brauche. Bei einem Spaziergang mit dem Hund hätte ich die Zeit leicht überbrücken können. Nachdem ich mehr 20 Jahre sehr zufrieden mit der Praxis war, werde ich mich nun nach einem anderen Tierarzt umsehen.
Wir waren das erste Mal wegen eines Umzugs in der Arztpraxis und die Ärztin sowie die Pflegerinnen waren recht sympathisch und sind mit dem Tier gut umgegangen, dafür 2 Sterne. Zur Behandlung ansich kann ich mangels fachlicher Kompetenzen nicht sagen, ob alles wirklich nötig war. Die erste Rechnung war, im Vergleich zu anderen Ärzten, recht teuer. Unverschämt bzw. unsympathisch fande ich eher das Anschließende:
Es sollte sich jemand bei uns telefonisch melden, was bei der Probe herauskam. Weil sich keiner gemeldet hat, hab ich mehrmals an mehreren Tagen versucht jemanden zu erreichen, aber das war nicht möglich. Dann wurde mir mitgeteilt, dass sich die Ärztin bei mir meldet. Das hat sie nicht und ich musste wieder anrufen. Das Gespräch hat dann ca 5 Minuten gedauert. Etwas unsympathisch finde ich, dass dort Telefonate pro Minute abrechnet werden und das mit uns keiner im Voraus kommuniziert hat. Besonders kam beim Befund nichts heraus, weshalb das auch einfach die Helferin am Empfang am Telefon hätte sagen können. Mit anderen Praxen bzw. Tierärzten die wir zuvor kennenlernen durften haben wir solche Erfahrungen nie gemacht. Im Gegenteil, da wurde in manchen Fällen sogar ein Auge zugedrückt oder statt eines Medikaments ein genauso wirksames Hausmittel empfohlen und somit nichts verkauft.
Aber hier war die Praxis zuerst unzuverlässig, sodass man dem selbst nachlaufen muss (obwohl anders versprochen) und dann wird das Telefonat wegen ein paar Euro noch in Rechnung gestellt. Für uns vermittelt es ein recht geldgieriges Bild der Praxis. Vielleicht ist es auch verbreitet, dass man für ein kurzes Telefonat gleich etwas verlangt, aber wir kannten es bis dahin zumindest nicht.
Zusammenfassend unser Bild: nett zu Tier & Mensch, aber telefonisch sehr schwer zu erreichen, unzuverlässig, teuer (wie häufig hier in den Rezensionen genannt), evtl. geldgierig.
Kleintierpraxis Dietmar Lippert
Adresse: Am Zweckerweiher 26, 91334 Hemhofen, Deutschland
Telefon: +49 9195 928244
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://kleintierpraxis-dietmar-lippert.weblocator.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–19:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 16:00–19:00
Freitag: 16:00–19:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Er ist immer für uns da. Preise absolut akzeptabel.
Kommt nach Absprache auch ins Haus.
Wie immer
Nett kompetent und keine Abzoge
Nettes Team, keine langen Wartezeiten
Habe mich prima aufgehoben gefühlt. Freundlich, kompetent, nachhaltig, Preis-Leistung stimmt. Keine lange Wartezeit
Ging flott und kompetent Sympathie war nicht so groß
Unfreundlich, Stress voller Tip
Kleintierpraxis Dr. Matthias Wingfeld
Adresse: Erlanger Straße 5, Eingang Hauptstraße,, Erlanger Str. 5, 91341 Röttenbach, Deutschland
Telefon: +49 9195 9217619
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-roettenbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein Tierarzt wie man ihn sich vorstellt, der auch in Notfällen gerne Ausnahmen macht.
Ich war damals aufgrund eines Notfalls mit meinem Zwergkaninchen dort. Mein Hase hat starke Probleme mit seinen Zähnen und aufgrund seines Alters auch noch so andere kleine Wehwehchen. Ich war so zufrieden, dass ich nur noch zu Herrn Dr. Wingfeld gehe. (obwohl ich etwas weiter fahre)
Man bekommt immer einen Termin, auch wenn es mal kurzfristig ist. Sie nehmen sich Zeit für mein Tier und sind total freundlich. Nie wieder ein anderer Tierarzt!!!!
Modern eingerichtete Praxis, kompetentes und freundliches Team, haben sich liebevoll um unsere Zwergkaninchen gekümmert, faire Preise, Parkplatz direkt vor der Tür, sehr zu empfehlen!
Nette Ärzte! Erklären sachen auch gut für Laien!
Nettes Team
Alles super,bis auf die Preise, etwas überteuert.
Schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.
Solange das Tier nichts hat und der Arzt seine gewöhnliche Routine durchführen kann zwecks Impfung etc. ist er okay. Sobald das Tier aber ein ernstes Problem hat rate ich dringend von dem Arzt ab! Er hat die Probleme unseres Hundes belächelt und sich nicht länger als 5 Minuten mit ihm beschäftigt. Wir haben uns nicht gut aufgehoben gefühlt. Ein anderer Tierarzt hat direkt eine Diagnose gestellt die Dr. Wingfeld definitiv hätte erkennen müssen. Zudem geht der Arzt nicht sehr verständnisvoll mit ängstlichen Tieren um sondern beschwert sich nur über das Verhalten. Rate dringendes ab.
Die Praxis ist schön eingerichtet, der Tierarzt und die Helferin sind auch sehr nett.
Aber leider habe ich das Gefühl es geht mehr um den Geldbeuteldes Tierarztes als um das Wohl der Tiere.
Ich musste meinen Hund erlösen, da hatte er keine Zeit und schickte mich in die Tierklinik. Obwohl wir schon länger Patienten waren.
Tierärzte forchheim.vet
Adresse: Oesdorfer Str. 5, 91353 Hausen, Deutschland
Telefon: +49 1578 4043102
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.forchheim.vet/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Mein Mann war heute mit unserer 12 Jahre alten Schäferhündin dort.
Wurde untersucht alles in Ordnung Mein Mann war zufrieden. Deswegen fünf Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Die Praxis ist wohl etwas schwer zu finden, aber das Team war super nett, und das an einem Sonnigen Sonntag für einen kranken Igel.
Vielen Dank.
Das Tierärzteehepaar ist das Beste, was unserer Region passieren konnte. Beide nehmen sich sehr viel Zeit für die Fellnasen, man fühlt sich sicher und vor allem, es wird verständlich erklärt, was das Tier hat und wie behandelt wird.
Netter kompetenter Kontakt, Praxis im Moment noch recht eng. Soll aber größer werden.
Am Mittwoch, den 25. Mai habe ich meine beiden Katzen bei diesem Tierarzt (Mutter und Tochter) sterilisieren lassen. Ich bekam sie nach einigen Stunden zurück. Die Mutter blutete direkt nach der Operation, und es hörte nicht auf. Am nächsten Morgen rief ich den Tierarzt an und er sagte, er sei nicht verfügbar. Sie trug jedoch die ganze Zeit den Kegel, und irgendwann bemerkte ich, dass der Magen offen war und bekam Angst. Ich habe sie zu einem Notfalltierarzt gebracht, der mir sagte, dass das nicht passieren sollte. Sie haben die Wunde gereinigt und die Haut wieder zusammengenäht.
Der Zustand der Tochter hingegen begann sich am Samstagabend zu verschlechtern, sie fraß nicht mehr und atmete schnell. Ich brachte sie um 3:30 Uhr in eine Notfallklinik. Nach dem Röntgenbild sagte man mir, dass ihre Lunge voller Flüssigkeit sei. Sie blieb im Krankenhaus und erhielt Sauerstoff, um ihren Zustand zu stabilisieren, und nahm Medikamente, um das Wasser aus ihrer Lunge zu entfernen.
Am nächsten Morgen erhielt ich einen Anruf aus der Klinik, in dem man mir mitteilte, dass sie es nicht schaffen würde. Ich bin dann hingefahren, um mich von ihr zu verabschieden. Sie war ein sehr süßes Kätzchen und es hat mir sehr das Herz gebrochen.
Danach hat sich Mamas Zustand nicht gebessert, ihre Wunde hat sich nicht geschlossen, so dass sie die Klammern wieder entfernen mussten, um zu sehen, ob sich die Wunde schließen würde. Nun, das war nicht der Fall, und eines Nachts bemerkte ich, dass ein kugelförmiges Fett aus ihrer Wunde herauskam. Wieder brachte ich sie zum Tierarzt, der noch mehr Klammern anbrachte und uns bat, nach ein paar Tagen wiederzukommen. Aber es half nichts, denn die Wunde war nicht mehr frisch und verschloss sich nicht. Schließlich sagte uns der Tierarzt, dass wir die Haut noch einmal aufschneiden sollten, um sie zu erneuern. Das hat er getan und wieder Klammern gesetzt. Jetzt, nach etwa 45 Tagen, kann sie immer noch nicht richtig laufen, sie hat genauso viel durchgemacht wie ich.
In den letzten 40 Tagen bin ich ständig zur Notfallklinik und zu Tierärzten gefahren, um den Schaden zu beheben, den dieser Tierarzt verursacht hat. Am Ende habe ich mehr als 2000 Euro ausgegeben, ein Kätzchen ist tot, und der Zustand des anderen ist immer noch nicht stabil. Ich kann immer noch nicht glauben, dass mein Kätzchen wegen einer einfachen Operation tot ist. Aber wenn so etwas bei zwei Katzen passiert, sieht es nach nichts anderem als mangelnder Kompetenz aus. Beide Katzen waren völlig gesund, und was ihnen widerfahren ist, ist äußerst ungerecht.
Leider kann ich die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Keine Frage, der Arzt ist super nett! Aber fachlich eine Katastrophe, zumindest für Katzen. Ich war mit meinem Kater als Notfall da, da er sich sehr schwer mit dem Atmen getan hat. Er hatte bereits eine festgestellte Niereninsuffizienz und er sich darauf versteift, dass es daran liegt. 200 Euro ausgegeben mit der Hoffnung, dass es besser wird, weil es „nur“ an der Niere liegt.
Da keine Besserung eintrat sind wir am nächsten Tag zu einer anderen Ärztin gefahren. Sie hat sofort gesehen, dass es nicht an den Nieren liegt. Nach einem kurzen Röntgen wurde festgestellt, dass er einen Tumor hat und eingeschläfert werden muss. Ich hätte mir das Geld und die weite Fahrt für meinen kleinen Schatz sparen können…
Mein Kater wurde am 13.07.23 Kastriert und heute am 16.07.23 ging es ihm in der früh um 2:30 schlecht dann habe ich den Tierarzt gerufen und jetzt ist er gestorben. Ich bin mir zu 100% sicher das der Tierarzt daran Schuld ist das mein Kater gestorben ist, vor der Kastration war mein Kater richtig gesund.
Dr.med.vet. Siegfried Eiler Tierarzt
Adresse: Poppendorfer Str. 1, 91336 Heroldsbach, Deutschland
Telefon: +49 9190 1472
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Bewertungen von Tierkliniken
Klasse Tierarzt! Ruhig, überlegt, erfahren !
Eine wunderbare Tierarztpraxis mit der kompletten Rund-Um-Betreuung. Weiß meinen Hund hier in fachkundigen und führsorglichen Händen.
Dr. Eiler hat meinen Schimmel mit einer Ruhe behandelt, das war wirklich klasse. Mein Pferd mag ihn und die Behandlung war zu einem fairen Preis
Guter Arzt
Würde ich nie mehr holen! Extrem (beinahe unverschämt) überteuerte, Behandlung und man muss ihm alle Worte aus der Nase ziehen. Und eine falsche Diagnose wurde bei uns obendrein auch noch gestellt.
keine Empfehlung für eine Behandlung an einem Pferd…. einmal und nie wieder!!!
Tierarztpraxis Tamara Eichtmayer
Adresse: Berliner Str. 9 B, 91301 Forchheim, Deutschland
Telefon: +49 9191 9762297
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-forchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Was heißt gefallen, ist halt ne Super Tierarzt Praxis.Da muss unser Hundi manchmal hin.
Wir waren mit unserem Hund ca. 10 Jahre in dieser Tierarztpraxis. Mittlerweile ist er zu alt für die Autofahrt und wir musste daher wechseln. Auch unsere Katzen wurden hier langjährig behandelt. Ich würde die Praxis aber jedem weiter empfehlen. Manchmal kommt es schon zu längeren Wartezeiten, aber die sind für mich immer verständlich gewesen, wenn nun mal Notfälle dazwischen kommen usw.
Das Team dort ist super freundlich, die Ärztinnen wirken auf mich immer kompetent. Auch größere Eingriffe haben super funktioniert.
Super freundlich und kurze Wartezeit, schneller Termin
Fachlich top gar keine Frage, aber organisatorisch ist noch Luft nach oben…Ich werde ständig nach dem Geschlecht meiner Katze gefragt, obwohl sie im System steht, ausserdem wird anscheind kein Bericht über vorherige Besuche geführt. Ich muss mir bei meinen vier Katzen immer alle Vorerkrankungen und Fachbegriffe merken.
super nett
Bekamen einen Tag vor Weihnachten noch einen Notfalltermin.
Wurden sehr gut, klar und sanft beraten.
Einmal und nie wieder sowas kann man nicht weiterempfehlen beleidigt meine Hunderasse ohne Ende ich weiss schon was ich mir für einen Hund kaufe somit kann man sich auch seine Kunden vertreiben. Tja wenn man auf Nachbarn hört
Behandlung nur mit Termin erträglich, sonst ewige Wartezeiten. Unser Kater wurde unnötig hart behandelt, die vier Spritzen und Infusion mussten auf zweimal verabreicht werden. Die NaCl Kanüle ist beim ersten Versuch rausgerutscht, es musste in einem Sack/Tasche gespritzt werden. Da war der Kater schon am Schreien und trotz Nackengriff kaum zu halten. Für mich sehr unprofessionell, sogar die Chefin kam aufgrund der Schreie vorbei. Dazu hat keine Spritze angeschlagen, 53 € auch noch umsonst. Aber die Kasse stimmt! Die Art der Patientenbehandlung habe ich so nicht erlebt…
Die Tränen laufen heute wieder über mein Gesicht. Ich werde diesen Monstern nie verzeihen, was sie meinem Hund vor einem Jahr angetan haben. Niemals.