Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mein mobsmädchen Lulu hatte eine blasen op frau dr hat meinen mobs operiert äußerst kompetent sehr einfühlsam ich bin 150% mit allem zufrieden ich kann diese Tierklinik mit bestem Gewissen weiter empfehlen danke Birgit Hammer
Extrem kompetent und nett zu Mensch und Tier ist das Personal dort!
Herzlichst wurde unser Notruf entgegen genommen. Nach einer kurze Wartezeit beruhigte uns das Fachpersonal und brachte uns in einen Untersuchungsraum wo wir widerrum durch eine sehr kompetente Tierärztin eine schnelle und fachliche Diagnose bekamen.
Leider nur 3 Sterne.
Nach einer heftigen Auseinandersetzung von 2 meiner Kaninchen, musste eines genäht werden.
Dieses geschah leider außerhalb der normalen Sprechzeiten. Also schon mal Notdienstgebühr was ich aber erwartete, also nicht schlimm. Das Kaninchen musste zum nähen betäubt werden. Die behandelnde Ärztin sagte, dass sie das Tier unter Narkose nochmals auf weitere Wunden untersucht. Die größte Wunde wurde großzügig versorgt und sehr sauber vernäht.
Leider stellte ich zuhause bei der Wundversorgung und Medikamentengabe fest, dass 4 weitere größere Wunden übersehen wurden, von denen 2 auch hätten genäht werden müssen. Nun ist es leider zu spät noch mal Nadel und Faden anzusetzen. Hoffe die Wunden verheilen nun mit Wundhonig ohne Komplikationen.
Positiv:
Mein Hund wurde gut behandelt und kam gesund wieder heraus.
Negativ:
Die betrieblichen Abläufe sind unkoordinieren und überhastet. Das Personal scheint unfreundlich da es sich nicht in Ruhe auf einen Arbeitsschritt konzentrieren kann. Der Arzt telefoniert während der Behandlung noch mit anderen Patienten (kein Notfall). Die veranschlagten Kosten wurden um mehr als das doppelte Überschritten obwohl der Hund nicht einmal Nachbehandelt bzw. postoperativ betreut wurde und die geplante OP deutlich einfacher ausfiel als geplant. Die Kunden werden weiterhin zur FFP2 Maskenpflicht verpflichtet obwohl sich kein Mitarbeiter, inkl. ARZT in meiner Gegenwart daran hielt.
Top erfahrene Tierärzte,vollkommen zufrieden
Diese Klinik ist leider, aus meiner Sicht, nicht empfehlenswert.
Wir waren an einem Samstag da. Das dann natürlich höherer Andrang ist ist klar. Trotzdem empfand ich die Art und Weise des Arztes als überfordert und als sei ihn alles egal. Er begrüßt nicht, fragt sehr wenig, sagt nicht was er als nächstes tun wird. Schaut einen kaum an. Empathie ?! Ich war mir teilweise nicht sicher, ob er mir zuhört. Auch, wenn es schnell gehen muss finde ich sollte man sich etwas Zeit für jeden einzelnen Patienten nehmen. So kam es rüber als würde man abgefrühstückt werden. Nach einer Weile warten (Laborergebis) wird man wieder ins Zimmer gebeten und die selben Sachen gefragt, obwohl ich die Symptome etc alles bereits geschildert habe.
So kenne ich das zumindest von unserem Hausarzt nicht.
Des Weiteren empfinde ich die Klinikgebäude als sehr unsauber. Bereits beim Eintreten riecht es unangenehm. Die Zimmer sind definitiv längere Zeit nicht gereinigt worden. Die Ecken vom Boden, die Fußleisten sowie Stuhl- und Liegeflächen am Boden sind unsauber gewesen. Dass die Glastüren zB bei viel Betrieb nicht ständig abgewischt werden können ist selbstverständlich. Aber alles andere sind Dinge, die nicht von einem Vormittag Arbeit dreckig sind. Auch die Hände vom Arzt selber empfand ich als Zumutung. Dreckige Nägel machen keinen hygienischen Eindruck. Aber das ist vielleicht so, da es eine Praxis ist, die ländlich liegt und auch Stalltiere behandelt. Da kenne ich mich nicht so aus. Ich kann nur zu meinem Arzt vergleichen und war schockiert. Die Kosten der Behandlung waren normal. Meines Erachtend wird hier nicht, wie andere Nutzer schreiben, zuviel abgerechnet
Ich denke die Behandlung und die Diagnosestellung an sich wareb in Ordnung. Man sollte mehr Wert auf Hygiene und Freundlichkeit legen und ggf ein paar Pausen einplanen damit man seine Patienten optimal behandeln kann und auch für sich als Arzt selber. Jeder braucht Pausen. Als (Tier-) Arzt kann man dich sonst totarbeiten. Denn Arbeit gibt es immer. Das ist klar. Die Frage ist wie ist die Qualität und schafft man das Pensum für dich selber
Hier steht Profit vor dem Tierwohl. Nie wieder.
Beim ersten Besuch hatte meine Katze Katzenpilz, mein Tierarzt hatte die Produkte leider nicht da, daraufhin bin ich hier her, größter Fehler. Erstmal wurde ein teurer unnötiger Test durchgeführt, auf meinen Kommentar dass meine Katzenpilz hat, bekam ich nur „sind Sie Tierarzt?!“ als Antwort.
Das zweite Mal war super, kompetente Tierärztin, meinte auch wenn meine Katze sich nochmal so stark übergibt, soll ich wiederkommen und dann werden mehr Tests durchgeführt.
Am 30.12 war es dann soweit, dass ich den schlimmsten Tierarzt Besuch in meinem Leben hatte. Die Ärztin konnte sich so schlecht artikulieren, dass sie das Wort Unverträglichkeit nicht verstanden hat, dann wurde meine Katze geröntgt und trotz unauffälligem Röntgenbild wurde ihr ohne Info an mich Kontrastmittel für 50€ gegeben ( das ich am nächsten Tag wiederkommen soll wurde mir dann zufällig noch am Ende mitgeteilt, konnte ich aber nicht, da zu den „normalen“ Zeiten ich arbeiten musste, heißt 50€ umsonst und eigentlich hätte ich dem auch nicht zugestimmt!!!!)
Selbst meine Katze hat die inkompetenz mitbekommen und ist dann auch dementsprechend abgedreht, wäre ich auch, wenn mir jemand direkt nach der
Blutabnahme eine Spritze in mein Gesäß rammen würde ohne jegliche Vorwarnung. Dieser Besuch hat mir dann gereicht um zu sagen, dass ich hier nie wieder hingehe.
Falls der Inhaber antwortet, wie bei den anderen, suchen Sie bitte die Schuld nicht bei Ihren Kunden und reden Sie sich nicht raus, sondern gestehen Sie sich es einfach ein.
Tierärztliche Praxis Sabine Geiling
Adresse: Mittlere Stämmig 16, 97292 Uettingen, Deutschland
Telefon: +49 1523 3503835
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-uettingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top Ärztin, sehr freundlich. Sie nimmt sich Zeit und man bekommt alles gut erklärt. Ich komme wieder.
Sehr kompetente TÄ. Geht liebevoll mit dem Tier um. Schneller Termin.
Absolute Empfehlung.
Super nett,tolle Beratung
Kompetent und Rücksichtsvoll beim letzten Besuch mit unsrem Haustier.
Sehr nette, bemühte TA. Ich empfehle vorab anzurufen, um einen Termin abzustimmen.
Nicht uberragendaber gut
Frau Geiling ist an sich eine nette Person und wahrscheinlich weiß sie auch was sie tut , ABER die Preise sind leider zu hoch.
Ich war zum ersten mal dort und für kurz in die Ohren gucken und ganz kurz zähne anschauen werden 150 Euro berechnet.
Ja es war ein Medi dabei für knapp 25 Euro, aber dennoch ist das komplett überteuert.
Für mich war das leider eine einmalige Sache , gibt viele gute andere Tierarztpraxen mit humanen Preisen.
Tierarztpraxis Heidingsfeld Dennis Hahn (vormals Tierklinik Dr. Schneidemann)
Adresse: Unterer Kirchbergweg 120, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 30195474
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-in-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Hahn und sein Team sind super freundlich, einfühlsam, haben immer ein offenes Ohr und nehmen sich sehr viel Zeit für den Patienten. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben! Wir waren jetzt schon öfter mit unserem Kater Siggy dort, und endlich wird Ihm geholfen, vielen Dank von Herzen!
Für uns kommt kein anderer Tierarzt mehr in Frage, wir bleiben treu und werden auch mit unseren anderen beiden Katern nur noch zu Dr. Hahn und seinem Team gehen.
Sehr freundliche Tierarzt. Man fühlt das Doktor Hahn wirklich ein Herz für seine Patienten hat. Muss auch sagen das man hier nicht zum abkassieren hin geht, wie manch andere Tierklink in unserem Landkreis. Sind sehr positiv überrascht. Bietet auch Homöopathische Behandlungen an.
Guter Umgang mit denn Patienten, nimmt sich Zeit für denn Hund , bin sehr zufrieden, endlich einen Arzt gefunden wo man vertrauen kann, und das Team auch sehr freundlich.
Ohne Termin.. Kamen zügig dran und Hund und Besitzer gingen zufrieden raus. Alle sehr nett. Muß meine Meinung revidieren, 17.35 wegen einer erst entdecken Wunde angerufen.. Hätte 20 min zum hinfahren gebraucht .. Suchen sie sich einen Tierarzt der länger auf hat…. Echt jetzt.. Geht garnicht.. Bin zutiefst enttäuscht..
Selten so unfreundliche Arzthelferinnen wie in dieser Praxis erlebt! Angekommen in der Praxis, wurde man nicht begrüßt. Der Anamnesenbogen wurde auf die Anmeldung geklatscht ohne ein Wort zu sagen. Nachdem der Kugelschreiber nach einem geschriebenen Wort leer war, wollte ich am Empfang ein neuen holen. Nachdem mich die eine Arzthelferin (der Name ist wohl Monika) gar nicht erst beachtet hatte obwohl ich 3x „Entschuldigung“ gesagt habe, habe ich die blonde mit den kurzen Haaren gefragt. Hier kam lediglich „ja aber keine Ahnung wo die sind“. Glücklicherweise stand ein anderer Patient seitlich hinter dem Empfang sodass er sah wo noch ein Kugelschreiber liegen könnte. Ich hatte um 15:30 einen Termin, um 16:15 obwohl das Wartezimmer leer war, war ich immer noch nicht dran. Dann wurde ich und Behandlungszimmer geschickt, hier bin ich nach weiteren 20 Minuten warten gegangen. Hatte selten so ein schlechtes Bauchgefühl wie in dieser Praxis. Statt sich um die Patienten zu kümmern, hörte sich die blonde Arzthelferin lieber Sprachnachrichten lautstark an. Der Tierarzt selbst hatte wohl Urlaub. Darüber wurde man am Telefon auch nicht informiert.
Mir wurden 330€ in Rechnung gestellt, ohne dass ich vorher ansatzweise darüber aufgeklärt wurde. Des Weiteren wurde ein Futterwechsel angeraten, obwohl mein Hund vermutlich einfach nur eine Wurmkur gebraucht hat. Aber scheinbar wird hier mehr Wert auf Provision gelegt.
Als ich im Anschluss nochmal angerufen und um Hilfe wegen eines Verbandwechsels gebeten habe, wurde ich ziemlich pampig informiert, dass ich dann eben stundenlang im Wartezimmer warten soll. Ich hätte das auch in Kauf genommen, aber dieser zwischenmenschliche Umgang, besonders wenn man sich in einer hilflosen Lage befindet, war wirklich unmöglich. Uns wurde letztendlich bei einem anderen Tierarzt geholfen, diesen hier werden wir nicht nochmal aufsuchen.
Tierarztpraxis Marc Seidenspinner
Adresse: Kreuzbergstraße 12, 97277 Neubrunn, Deutschland
Telefon: +49 9349 928397
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tierarzt-seidenspinner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett und höchstwahrscheinlich genau so gut.
Habe sogar mal ohne Termin und den Herr Doktor bei der Gartenarbeit Gartenarbeit störend neue Tabletten für meinen Hund bekommen. Noch ein Vorteil das er preislich sehr ok ist.
Sehr zu empfehlenswert
Sehr guter Tierarzt. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.
Sehr einfühlsam
Bei meinem elfjährigem Kaninchen hat sich am Bauch ein Auswuchs entwickelt. Ich bin neu in die Gegend gezogen und googelte daher nach einem neuen Tierarzt und bin dann auf Dr.Seidenspinner gestoßen.
Die Untersuchung des Arztes war eine echte Enttäuschung. Er hat ein paar Minuten an dem Auswuchs rum gedrückt und meinte dann es ist ein Tumor also ein Geschwulst der operiert werden kann. Auf die Frage ob eine OP bei einem so altem Kaninchen überhaupt Sinn macht ist er nicht eingegangen. Sonst hat er nichts untersucht, weder die Zähne und Krallen kontrolliert, in die Ohren geschaut oder sie gewogen was eigentlich zur Standard Untersuchung beim Kaninchen gehört. Wg. Der Kosten und wie weiter verfahren wird wollte er mich kontaktieren, hat sich aber gar nicht mehr gemeldet! Danke für Nichts sozusagen!!
Daraufhin bin ich noch zu einem anderen Tierarzt um mir eine zweite Meinung einzuholen. Dieser hat sie richtig untersucht (erst mal gewogen, Zähne und Ohren kontrolliert, Krallen geschnitten) vorm abtasten des Auswuches hat er fell weg rasiert um besser fühlen zu können… Seine Diagnose: kein Tumor, wahrscheinlich ein Bruch durch zu schwaches bauchbindegewebe das im Alter entstehen kann (etwa wie beim Menschen ein Leistenbruch)
Jetzt dürfen wir erst mal zwei Wochen abwarten und haben dann einen kontroll Termin und falls bis dahin nicht besser, wird erst mal eine Ultraschall Untersuchung gemacht…
Fazit: ich halte seit dreizehn Jahren Kaninchen, so eine schlechte Untersuchung wie von Dr. Seidenspinner Hab ich noch nie erlebt. Also mit einem Kaninchen würde ich da nicht mehr hin gehen!
Tierklinik Krafzel GmbH
Adresse: Albert-Schweitzer-Straße 1, 97204 Höchberg, Deutschland
Telefon: +49 931 409044
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierklinik-krafzel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich wurden meine Hündin und ich am Pfingstmontag als „Neue“ empfangen. Mit Kompetenz und Zeit wurde meine Bernersennen Hündin untersucht , die Ursache gefunden und geholfen.
Haben uns vom ersten Augenblick gut aufgehoben gefühlt.
Kommen gerne wieder !!!
Trotz das ich einfach ohne Termin gekommen bin, keine 5 Minuten Wartezeit und mir wurde kompetent und fachlich geholfen. Man darf sich durch den Eindruck der, nicht ganz so neuen, Praxis täuschen lassen! Sehr nette Tierärztin. Keine unnötigen Untersuchungen oder Medikamente. Würde ich jederzeit wieder aufsuchen! Besser als in Lengenfeld!
Einfach Super!!!! Fachlich sowie menschlich. Absolut Spitze.Hat vor 6Tg. Meinem Rießen das Leben gerettet. Nochmal ganz herzlichen Dank an das ganze Team.Euer Rudi mit Ben.
Seher erfahrene Tiermediziner
Super Hilfe für meine Katze
Sind sehr nett, kurze Wartezeit.
Unhöfliche Frau beim Notdienst. Fragt mich warum ich bei ihr Anrufe, ob es den keine Ärzte bei mir gäbe. Gewiss nicht gute Frau sonst würde ich nicht bei ihnen anrufen!! Bisher immer nette und hilfsbereite Menschen am Telefon gehabt. Selber Schuld werde wohl mein Geld einem Arzt geben der sich das auch verdient hat.
Wir hatten ein Kaninchen , waren aber im Urlaub und haben es zur Pflege. Es ging ihm nicht gut und die Pfleger sind zum Tierarzt, aber der hat erst mal nichts gemacht und ihn da behalten. Dann rufen die sie an, sagen das sie ihn eingeschläfert haben ( ohne unsere Einverständnis) sie wollten ihn abholen , aber sie haben ihn uns nicht mal mit gegeben, wir durften ihn nicht mal ansehen und konnten uns nicht mal verabschieden. Außerdem war die Ärztin sehr unfreundlich.
Gar keine Punkte wären angemessen. Falsche Behandlung bei Hasenschnupfen. Ohne Absprache wurden Medikamente verabreicht im Glauben es wäre gegen Schnupfen. Die Tiere wurden dann von einem anderen Tierarzt richtig behandelt und sind jetzt Schnupfenfrei.
Dr. Theresa Englert
Adresse: Edith-Stein-Straße 10, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 9917530
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-wuerzburg.de/dr-theresa-englert/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super kompetente und nette Ärztin. Wir kommen immer gern hierher. Das Team ist wirklich Klasse und wir fühlen uns immer gut aufgehoben. Danke!
Ich habe einen sehr guten Eindruck von dieser Praxis gewonnen, sehr freundliche und einfühlsame Mirarbeiter sowohl zum Tier, als auch zum Besitzer, das war sehr angenehm.
Gute Tierärzte nur zu empfehlen
Nettes freundliches Personal, Ärtzinnen kompetent,
Sehr gute Ärztin mit viel Geduld. Nur etwas längere Wartezeiten, für ungeduldige ängsliche Hunde eine Herausforderung.
Leider wurde in der Klinik der Augenherpes meiner Katze nicht erkannt und ich hab viel Zeit verloren mit Behandlungen die natürlich nichts gebracht haben. Hilfe bekam ich erst in einer anderen Klinik .
Bin unzufrieden. Hatte Anruf erwartet Notfall mässig und es rief niemand an. Allein krallen schneiden übertrieben teuer. Viel Personal und nichts. Da kenne ich bessere Zeiten Da gehe ich nicht mehr hin. Habe jetzt einen der Human gegenüber dem tierhalter und dem Tier ist . Ob Kosten oder auch die Art. Ist familiäre Atmosphäre.
Schnelle Terminvergabe. Gute, kompetente Diagnostik, Behandlung und Beratung
Tierklinik Thevis
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Bewertungen von Tierkliniken
1a
Tierklinik Thevis hat sich umbenannt und nennt sich jetzt Tierklinik Reichenberg. Für uns als Kunden/ Patienten ändert sich bis auf die offenen sprechzeiten nichts. Diese wurden jetzt zu Terminssprechstunden umgestellt. Aber selbstverständlich ist für Notfälle unter der Woche immer verstandnis da (natürlich mit wartezeit)
Uns wurde immer top geholfen. Alles wird leider teurer… Aber damit muss man rechnen wenn man sich ein Tier zu sich holt.
Danke liebes notdienst Team das ihr euch so gut um django gekümmert habt! 2 Tage später geht’s ihm wieder super!
Die kosten für die Behandlung waren zwar hoch, allerdings war ich froh überhaupt einen notdienst gefunden zu haben, deshalb sind die Kosten wohl gerechtfertigt!
Dr Thevis hat es nicht geschafft, uns zu sagen, wie ernst die Knöchelverletzung an der Pfote unseres Hundes ist. Das mussten wir nach 3 Wochen unnötiger Behandlung dann in der Tierklink Hofheim im Taunus erfahren.
Kleintierzentrum Mainfranken
Adresse: Friedrich-Bergius-Ring 28, 97076 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 32930980
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.ktz-mainfranken.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Beratung.
Wow einfach super nettes Personal
Für alles einen Profi
Ohne Termin ging es super schnell
Lebensretter
Zwar etwas teurer aber super Beratung und gehen mit den Tieren sehr gut um
Das Tier steht im Vordergrund. Ärzte und Personal sind freundlich und kompetent. Im Vergleich zu anderen aber recht teuer.
Nicht unbedingt günstig, aber sehr gute Ärzte. Die meisten Tierpflegerinnen sind freundlich.
Sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Einen Stern gibt es weniger für die lange Wartezeit, obwohl nichts los war. 2h für 2 Kunden. Auch, wenn es Sonntag war und ,,nur“ Notdienst zur Verfügung stand. Mich hat es nur genervt, weil ich zwei Kinder habe und durch das warten alles sehr spät und zäh wurde. Aber fachlich und menschlich super Adresse!
ABSOLUTE VORSICHT!
Schöne große Klinik/ Praxis mit ansprechender Architektur. Durchaus freundliches Personal.
Tiermedizinische Kompetenz kann ich nicht beurteilen, da ich kein Veterinär bin.
Letztlich entstand bei mir der Eindruck, das es überwiegend ums Geldverdienen geht.
Konkret: hatten unseren kleinen Chihuahua in der Klinik untersuchen lassen. Dabei viel ein Zahn auf, der entfernt werden sollte. Also Terminvereinbarung zur Zahnextraktion in Narkose, keine „große Sache“.
Bei Abholung am selben Tag: 6 Zähne entfernt („war angeblich nötig, da man vorher ohne die Narkose die Zähne nicht richtig beurteilen konnte“). Rechnung über 1000 (!) Euro (alleine über 200 Euro für Zahnsteinentfernung, über 100 Euro für die Überwachung während der Narkose, 150 Euro allein für die Intubation, das eigentliche Zähneziehen war da mit ca 120 Euro noch recht günstig).
Um es nochmal klar zu sagen: jeder Experte hat meiner Meinung nach ein Recht auf eine angemessene Bezahlung für seine Leistung, jeder, der sich ein Tier zulegt übernimmt auch Verantwortung für dessen Wohlergehen.
Hier scheinen mir aber die Relationen komplett verschoben.
ALSO AUFPASSEN, KLARE ABSPRACHEN UND EVTL. ZWEITE MEINUNG EINHOLEN!
Richtig schlecht! Bisher war ich mehrmals mit meiner Katze dort. Die Ärztin war richtig unfreundlich + undprofessionel. Angefangen damit, dass sie von mehreren Sachen NULL Ahnung hatte, kaum eine Frage beantworten konnte bzw. wollte, man musste ihr jede einzelne Information aus der Nase ziehen. (die sich dann teilweise noch als falsch herausgestellt haben!!!)
Nur geldabzockerei! Unsere Katze hatte Blut im Kot, und statt auf die Idee zu kommen, dass dies am Trockenfutter liegen könnte (was dann auch der Fall war, was wir aber auch gesagt haben, die Ärztin es dann jedoch gekonnt weggelächelt hat), sollten zuerst lauter teure Test gemacht werden, teures Antibiotika und überteuertes Futter verabreicht werden ( auf das habe ich dann verzichtet). Nach einem Kurzem Telefonat mit einer anderen Tierpraxis hat mir die Dame geraten auf komplett Nassfutter zu wechseln, und siehe, das Problem ist gelöst, seit dem kam das kein einziges mehr mal vor! Einfach nur Geld aus dem Fenster geworfen.
Dazu hat die Ärztin uns bei einem anderem Fall nicht alle notwendigen Informationen gesagt, so dass ich eine stunde im Wartezimmer saß um dann zu erfahren, dass die Untersuchungen nicht gemacht werden können, weil man müsse ja noch 1 Woche abwarten. Schade, dass uns die Ärztin davon nichts gesagt hat!
Geldabzocke, unfreundlich (besonders eine Ärztin) – da gehe ich nie wieder hin!
Ich war mit meinem Hund dort aufgrund der guten Google Bewertungen da mein Hund verschiedene Symptome zeigte unter anderem Husten und komische Atemgeräusche. Man darf da nicht so viel Interesse zeigen und fachliche Fragen stellen sind dann leicht genervt.. und man wird als kompliziert und anspruchsvoll abgestempelt…. Nach dem ersten Besuch war ich 300 € los.. der Zustand meines Hundes verschlechterte sich und ich ging nochmals hin dann war sie schon genervt und meinte sie kann ich die Hand auflegen und zaubern dass es mein Hund besser geht und da er herzprobleme hat kann man sonst keine weitere Diagnose stellen ohne ihn in Narkose zu legen was Nacht nicht stimmte man konnte nämlich ein rachenabstrich nehmen aber das tat sie nicht hat ihm dann einfach eine cortisonspritze verpasst um einfach was zu tun ich war nochmals 150 € los und mein Hund ging es übers Wochenende nach der Spritze extrem dreckig habe gedacht er stirbt mir weg… Lange Rede kurzer Sinn das Ende ist das mein Hund leider verstorben ist ohne eine richtige Diagnose gestellt bekommen zu haben und ich war auch bei anderen Ärzten danach.
Kleintierzentrum Würzburg
Adresse: Edith-Stein-Straße 10, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 9917530
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Danke
Unserem Boxer Rudy geht es wieder richtig gut Familie Kloeffel Harth
Wir waren sehr zufrieden. Sind als Notfall ohne Termin gekommen. Wurden sehr gut beraten. Unserer Katze wurde schnell u kompetent geholfen. Sehr liebevoller Umgang mit dem Tier. Auch am Telefon nahm sich die Ärztin viel Zeit. Hat mir alles erklärt. Sehr nettes Team. Top
Sehr liebevolle und kompetente Hilfe für meine Katze. Das Team ist sehr freundlich und Frau Dr. Hall ist sehr erfahren und ich kann sie jedem nur empfehlen. Super Praxis!
Eine Fachklinik für Zahnprobleme beim 4 Beiner , Fachlich sehrgut ,
Ich habe trotz Termin sehr lange gewartet, über 45 Minuten. Die Untersuchung lief ruhig und angenehm ab, die Freundlichkeit vom Personal (TÄ und Helferin) habe ich ein bisschen vermisst.
Sehr sauber mit freundlichem Ambiente. Nette Angestellte am Empfang und zügige Terminvergabe.
Frau Dr. Englert ist eine junge engagierte Ärztin, die sehr liebevoll und behutsam auf das Tier eingeht. Auch die OP des Hundes ist komplikationslos verlaufen und sehr schnell verheilt.
Klare Weiterempfehlung!
Fachlich gute Ärztin aber an Freundlichkeit und Auskunft fehlt es überteuerte Praxis und kein Wochenend Dienst waren mit sehr kranken Hund dort bräuchten am Wochenende Hilfe die Auskunft war da müssen Sie halt in eine Klinik habe dann einen Tierarzt gefunden der 24stunden 7Tage 365 Tage für die Tiere da ist mit Leib und Seele
Als meine erste Maus hier von einer anderen Tierärztin gerettet wurde, dachte ich, dass man dieser Klinik vertrauen kann. Aber dann gelangte ich zu der anderen Frau.
Es ist für mich eine unfassbare Methode, das gleiche Antibiotikum zu geben fortzusetzen, wenn das Tier stirbt und wenn es schon seit 3 Wochen keine Verbesserung gibt. Und dann verschreibt die Tierärztin das Medikament, das nicht mehr hergestellt wird! Okay das kann passieren, aber die Frau an der Rezeption versprach mir ihr das mitzuteilen und dass die Ärztin sich bei mir bald melde und das neue Medikamente verschreibe. Und die Frau meldete sich nicht bei mir!!! So kümmert sie sich um ihre kleinen Patienten! Das Tier starb nächste Woche. Ich habe nichtmal das Geld fürs Rezept zurück bekommen. Aber das ist auch egal, denn mein Tier ist jetzt tot. Absolute Gleichgültigkeit im Umgang mit Kleintieren.
Wer seine Katzen liebt sollte da nicht hin gehen.
Vor längerem war ich mit meinen beiden Katern zur Untersuchung bei Dr.H.
Eine meiner Katzen ist etwas zu dick gewesen. Ich hatte die typischen kitty sticks dabei die man überall kaufen konnte , damit die beiden etwas ruhiger sind und auch evtl. etwas abgelenkt werden können.
Daraufhin meinte dann die Ärztin mich anpampen zu müssen zwecks den Sticks, weil die Katzen ja dadurch sterben können und noch dicker werden ( sterben aufgrund von Niereninsuffiezenz durch irgendwelche Stoffe in den sticks), ist ja alles in Ordnung, aber man sollte etwas Mitgefühl und Empathie besitzen.
Dazu hatte die Helferin die dabei war mich richtig verurteilend angeschaut.
Nur weil ich an dem Tag diese sticks dabei hatte heißt es nicht gleich das meine Katzen jeden Tag welche bekommen, sie dienten nur zur Beruhigung und Ablenkung von den Untersuchungen.
Ich war erneut mit einer meiner Katzen in der Praxis zur Behandlung bei Dr.H ( wobei ich nach dem letzen Mal kommuniziert hatte das ich nicht mehr zu dieser Ärztin möchte), alles war im Großen und Ganzen in Ordnung bis wir dann in den Behandlungsraum gebeten wurden.
Es wurde wieder mal mit einem abwertenden ton gesagt das mein Kater zu dick sei. Als die Ärztin die Katze wiegen wollte , hat sie diese am Nacken gepackt ( ist ja normal damit die Tiere still halten ) und hochgehoben , solang die Helferin die Wage einstellt, und hat das Hinterteil nicht gestürzt. Es sollte jedem bewusst sein das ausgewachsene Katzen am Hinterteil gestützt werden müssen wenn man sie hoch hebt , und Vorallem wenn man diese am NACKEN festhält.
Ich bin kein Experte, aber als Ärztin sollte man wissen das man durch am Nacken halten des Tieres ohne Stützung des Hinterteils vieles kaputt machen kann an Bindegewebe, Muskeln/Fasern.
Dazu bekommt die Katze schmerzen und Stress.
Man hätte mich auch bitten können das Tier kurz festzuhalten.
Nachdem das Tier dann kurz mal gezickt hatte wurde ich dann rausgeschickt obwohl noch 2 weitere Untersuchungen gemacht werden sollten.
Schade das ich nichts gesagt hatte,.
Wie kann man einem Tier so etwas antuen und das Risiko eingehen das was passiert.
Ich bin maßlos enttäuscht und echt traurig darüber das wir das erleben mussten. Sowas geht garnicht.
Ich kann’s nicht fassen.
Frau E. Ist super , sie geht immer sehr herzlich und liebevoll mit den Tieren um , und spricht auch super lieb zu denen.
Main Tierarzt Hafenlohr
Adresse: Windheimer Str. 1, 97840 Hafenlohr, Deutschland
Telefon: +49 9391 9199885
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://main-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine sehr kompetente und nette Tierärztin!!! In einer absoluten „Ausnahmesituation“ wurde uns super geholfen und auch für Fragen war sie jederzeit erreichbar!!! Hier ist das Tier und auch man selbst sehr sehr gut aufgehoben! Wir bedanken uns von ganzem Herzen!
Super Tierärztin. Immer nett und freundlich. Sehr zu empfehlen
Sehr freundlich und hilfsbereit. Hilft sogar Geld zu sparen. Gibt immer eine Lösung.
Fachtierärztliche Praxis für Kleintiere und Pferde Dr. med. vet. Christof Wenz
Adresse: Bödeleinsweg 8b, 97941 Tauberbischofsheim, Deutschland
Telefon: +49 9341 13676
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-wenz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ganz toller Tierarzt geht sehr toll mit den Tieren um
Wie immer sehr zufrieden
Die Tierarztpraxis mit ♡
Sind mit unseren 4 Kaninchen schon seit mehreren Jahren bei der Tierarztpraxis Dres. Wenz. Immer wurde unseren Kaninchen kompetent und umfangreich geholfen. Bei schwerer Erkrankung auch schon Leben gerettet und nichts unversucht gelassen. Therapie und Behandlung werden mit dem Besitzer ausführlich besprochen und erklärt.
Auch bei OP’s sind meine Kaninchen in besten Händen. Zu erwähnen ist auch, dass mit Inhalationsnarkose narkotisiert wird, was das Narkoserisiko für Kaninchen deutlich reduziert.
Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und hat für Fragen immer ein offenes Ohr.
Überhaupt sind alle sehr engagiert und das Wohl jedes Tieres (auch den Kleineren) liegt dem gesamten Praxisteam sehr am Herzen. Das spürt man♡
Besonders dankbar bin ich auch für den Notdienst der Praxis. Eine Leistung, die für mich nicht selbstverständlich ist und für die der enorme zeitliche Aufwand und die Leistung bestimmt nicht immer ausreichend honoriert und anerkannt wird.
Ich bin froh, eine solche Praxis für meine Tiere gefunden zu haben und kann sie nur Weiterempfehlen.
Viele Dank, für die erstklassige Betreuung♡
Versehentlich falsch bewertet . Dies ist die richtige Bewertung.
Hat alles funktioniert
Nette Ärzte die Tiere lieben
Haben meinen Hund von Anfang an falsch behandelt seit er den angeblichen Infekt hatte… Die Folge war Nieren versagen.. Bin auch zu nem anderen Arzt aber es war leider zu spät für ihn und musste eingeschläfert werden…
Zu Dr wenz gehe ich mit meinem zukünftigen Hund definitiv nicht mehr….
Langwertiger Tierarzt/Tierärztin, einfühlsam und kompetent..kann ich nur bestens empfehlen.
Wenn man einen Tiernotruf hat und niemand rann geht ! Meine Katze bricht sich die Pfote und beim „Tiernotruf“ geht niemand ran
Tierarztpraxis Wertheim – Nancy v.Donop
Adresse: Willy-Brandt-Straße 14, 97877 Wertheim, Deutschland
Telefon: +49 9342 8593120
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-wertheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hat extra länger für uns auf gemacht. Besser geht‘s nicht.
Super nette Tierärztin….
Sehr freundliche Mitarbeiter. Fachlich kompetent und sehr geduldig und liebevoll im Umgang mit den Tieren
Viel kann ich nicht sagen habe mir die Praxis erst einmal angeschaut werde aber mit meiner Katze hingehen mach einen sehr guten Eindruck
Sehr nett
Erstklassige Behandlung meiner Katze. Soweit ich das beurteilen kann, hat sie den Aufenthalt nicht als negativ empfunden
Gerade habe ich meine Bewertung von 5 auf 1 ⭐ bearbeitet ♀️
Schwer auffindbar
Die Praxis rechnet leider anders als andere Praxen ab (für die selbe Behandlung), weswegen ich leider doppelt so viel zahlen musste als bei anderen Tierärzten.
Sie berechnen für eine ca. 150ml subkutane Infusion nach GOT 234 und nicht wie üblich bei anderen Tierärzten nach GOT 504 bzw. jetzt 221.
Man wollte mir leider auch nicht entgegen kommen.
Die behandelnde Tierärztin war jedoch freundlich.
Kleintierpraxis Dr. K. Bingger
Adresse: Würzburger Str. 24A, 97276 Margetshöchheim, Deutschland
Telefon: +49 931 30469930
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gut, großes geortnetes Angebot!
Die pers. sowie liebevolle Betreuung eines jeden tierischen Patienten wird hier noch groß geschrieben.
Selbst die Assistentinnen verfügen über ein enormes Fachwissen sowie über einen sehr freundlichen Umgang.
Frau Dr. Bingger liegt jeder Patient sehr am Herzen und wird entsprechend umfangreich versorgt.
Auch die Mitteilung von Diagnosen sowie die generelle Beratung ist hier eng auf das einzelne Individuum zugeschnitten und erfolgt sehr ausführlich sowie für den Laien verständlich.
Sollte Frau Dr. Bingger mal nicht mehr weiter wissen, so verweist diese auf ebenfalls sehr kompetente Kollegen.
.
Für Zwerghamster sowie Kaninchen gibt es keinen besseren sowie kompetenteren Tierarzt in der Region !!
Da lohnt sich auch ein Weg von über 40 km.
Sehr guter tierarzt mit freundlichem team
Mitarbeiterinen sehr nett
Kompetentes und höfliches Team.
Terminpraxis, was ich sehr schätze! Termin sind meist in zeitlich angemessenem Rahmen zu bekommen.
Außerdem ist die Kostenaufstellung immer transparent, was leider auch nicht überall der Fall ist!
Sehr nette Tierärzte und Tierarzthelferinen. Preisleistungsverhältnis für eine Klinik Inordung. Balu möchte sich bedanken. Herrchen und Frauchen sind auch wieder zu Frieden mit mir. ( Streblow)
Wir wollten als Notfall in die Praxis, weil unser Haustier schwerste Bissverletzungen hatte und wurden abgewiesen. Es sei kein Termin mehr frei und wir sollen zu einer anderen Praxis gehen. Da fehlt mir jedes Verständnis.
Ich bin immer noch entsetzt,, dass Frau Dr. Bingger im Nachtdienst bzw. Bereitschaftsdienst, an eine Klinik in Heilbronn oder Frankfurt verwiesen hat, obwohl wir hier in Würzburg eine Tierklinik haben, die meinen Hund genauso hätte aufnehmen können:
Tierklinik Krafzel in Höchberg, gerade mal 20 km von uns entfernt!
Statt dessen sind wir mit einem absolut dehydrierten Hund mit starken Blutungen und kurz vor der Bewusstlosigkeit auf eine 140 km weite Strecke geschickt worden, weil man angeblich vergessen hat, dass es in der eigenen Stadt sich eine Tierklinik gibt, die geöffnet hat, der meinem Hund hätte schnell helfen können.
Für mich unfassbar und absolut untragbar! Mein Hund hätte auf dem Weg sterben können!!!
Pia, Manuela und Hans Hellwig
Frau Dr. Bingger ist leider nicht sachkundig. Sie hat bei unserem Hund einen Herzultraschall durchgeführt, dieser dauerte nicht nur sehr lange was für den Hund enorm strapaziös war, sondern lieferte überhaupt keine verwertbaren Daten. Wenn man etwas nicht kann, sollte man es
auch nicht machen (und abrechnen). Wir mussten dann bei einem zweiten Tierarzt, nun einem Herzspezialisten, den Ultraschall wiederholen. Der Herzspezialist sagte mir dann, die Ergebnisse von Frau Dr. Bingger wären vollkommen unbrauchbar, das Schallen dort dauerte keine 5 Minuten, während Frau Bingger min 20 Minuten an unserem Hund herumprobierte.
Auch beim Schneiden der Krallen schneidet sie vollkommen selbstverständlich bei jeder zweiten Kralle zu tief, so dass die blutende Kralle verödet werden muss. Erst seit ich eine andere Tierärztin aufsuchen, weiß ich, dass das alles nicht etwa normal ist.
Insgesamt eher ungut.
Tierarztpraxis Dr. Karl-Alexander Hitzler
Adresse: Hauptstraße 12, 97892 Kreuzwertheim, Deutschland
Telefon: +49 9342 22840
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein wahrlich kompetenter Tierarzt, der auch Hausbesuche macht.
Zwar wirkt er ein wenig „robust“ und zeitweise etwas fahrig, doch schmälert es seine Fachkenntnisse in keiner Weise.
Die volle Sternenzahl bekommt er, weil er auch sonn-und feiertags zur Verfügung steht … Daumen hoch …
Unkompliziert und hilfreich
Super Tierarzt. Vielen Dank
Zu empfehlen bisher immer geholfen und gut erklärt wie man seinem Tier helfen kann, Preise fär jeder Zeit wieder.
Gut
Sehr schlechte Beratung
Dazu kann ich einfach keine Worte finden.
Ich war wirklich am überlegen ob ich das so stehen lassen will.
Allerdings bringt mir das mein Tier auch nicht wieder. Eventuell hätte ich die alten Bewertungen auf Jameda mal eher studieren sollen.
….Nachtrag….jetzt 4 Wochen später, nachdem die Diagnostik im Labor abgeschlossen wurde, welche wir durch einen anderen Tierarzt haben durchführen lassen, haben wir den Beweis von Herrn Hitzlers Fehldiagnose Schwarz auf weiß in der Hand
Seinen Notdienst sollte er nicht anbieten da er wenn ein Notfall ist doch nicht kommt. Das haben wir heute leider am eigenen Leib erfahren müssen. Unser Kater hatte plötzlich Lähmungserscheinungen und bekam keine Luft mehr und als wir ihn anriefen meinte er wir sollen uns an einen anderen Arzt wenden denn er hat Vatertagsausflug. Danke für die Nicht Hilfe.
Dr. Helga Kappes Praktische Tierärztin
Adresse: Eichenweg 10, 97950 Großrinderfeld, Deutschland
Telefon: +49 9344 201
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–19:00
Dienstag: 17:00–19:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 17:00–19:00
Freitag: 17:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Familie und Freunde
Mehr als nur empfehlenswert!
Sehr zuverlässig und genau
Sehr gute Tierärztliche Betreuung mit Herz für Tiere
Für kleinere Beschwerden bei Katzen, Hunden.., wie Wurmkur oder impfen ist ok, Für größere Sachen würde ich lieber woanders hingehen da Fr.dr. knappes nicht mehr auf dem neuesten Stand. Hätte sie meinen Kater vor ein paar Jahren geröntgt und nicht einfach Arthrose diagnostiziert hätte man den Tumor frühzeitig entdeckt und er wäre vielleicht nicht mit drei Jahren verstorben.
Kati Buchhorn Kleintierpraxis
Adresse: Ste.-Marie-du-Mont-Straße 6, 97980 Bad Mergentheim, Deutschland
Telefon: +49 7931 5636016
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundliche und kompetente Ärztin. Leider ist die Praxis nicht für größere Untersuchungen oder Operationen eingerichtet.
Eine sehr einfühlsame, nette und kompetente Tierärztin.! sie kann man nur weiterempfehlen.
Sehr nette Ärztin. Sie hat meinen Hund sehr gut behandelt. Sie hat außerdem sehr freundlich erklärt das sie leider einen Wochenende Zuschlag nehmen muss. Das war für mich selbstverständlich. Sie opfert dafür schließlich ihr Wochenende und ich muß nicht in eine tierklinik fahren.
Da unsere Freigängerkatze bereits seit dem Vortag nicht mehr auf ihre rechte hintere Pfote auftreten konnte, haben wir uns dann doch entschieden, den Notdienst anzurufen, um nachzufragen,ob Fr. Buchhorn einen Blick darauf werfen kann. Nach einem netten Telefonat abends um 18.45, durften wir gleich vorbeikommen. Sie untersuchte unsere Luna gründlich, spritze ein Schmerzmittel und wir konnten wieder gehen.
Eine sehr nette und sympathische Ärztin .
Vielen Dank .
Diese Tierärztin ist auf keinen Fall weiter zu empfehlen!
War wegen einer einfachen Flo Behandlung bei ihr, hat uns ein Mittel mitgegeben, dass wir zwischen die Schulterblätter kommt. Als mein Hund die ganze Nacht über gejault hat und nur noch am krazen war, haben wir am nächsten Tag nochmal die Tierärztin angerufen, diese meinte „Das ist normal“!
Am Sonntag musste ich dann zum Tiernotdienst fahren, da sich ein schmerzhaftes Ekzem ausgebreitet hatte. Danke für garnichts!
Diese Tierärztin macht lieber pünktlich Feierabend als noch einen Notfall dazwischen zu schieben!!
Dr.med.vet. Michael Böhm
Adresse: Seeweg 22A, 97297 Waldbüttelbrunn, Deutschland
Telefon: +49 931 407399
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich, immer für die Tierchen da. Gewissenhaft und zuverlässig. Wenn möglich gehe ich immer zu ihm.
Netter, kompetenter Tierarzt. Hund hat sofort Vertrauen aufgebaut, was bei unserem sonst ängstlichen Hund nicht einfach ist. Auch Beratung und Behandlung sehr gut.
Sehr freundlicher Tierarzt der sich Zeit nimmt. Wir waren wegen einem Problem bei unseren Hühnern da und er hat und tolle Tipps und Tricks verraten und uns sehr weitergeholfen. Vorallem weil fast jeder andere Tierarzt sagen würde „schlachtet und esst sie halt“ Ich kann ihn nur weiter empfehlen!
Leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. Nach 5 Besuchen wegen Durchfall bei der Katze kam man nicht auf die Idee auf Giardien zu testen, neuer Tierarzt hat dies anschließend beim ersten Besuch festgestellt. Man wurde auch nicht aufgeklärt was der Katze gerade gespritzt wurde. Fieber wurde nach Gefühl an den Ohren getastet statt ordentlich gemessen. Das positive: als Berufstätige kann man auch spät nach der Arbeit immer noch kommen nach Vereinbarung.
Dr.med.vet. Brigitte Latzel Tierärztin
Adresse: Mittelhof, 97877 Wertheim, Deutschland
Telefon: +49 9342 22539
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierarzt-dr-latzel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:30–18:30
Dienstag: 16:30–18:30
Mittwoch: 11:00–13:00
Donnerstag: 16:30–18:30
Freitag: 16:30–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Latzel ist immer einsatzbereit und zu jeder Zeit schnellstmöglich zur Stelle. Sie ist offen für alternative Heilmethoden und weiß wie sie diese einsetzen muss. Außerdem hat sie ein breites Wissen, das über die klassischen Behandlungsmethoden hinaus geht. Vor allem mit dem Magnetfeld und der Bioresonanztherapie hat sie meinem Pferd sehr helfen können. Einfach eine super kompetente Tierärztin mit einem Herz für Tiere, bei der wir uns sehr gut aufgehoben fühlen. Absolut empfehlenswert!
Freundlich und kompetent
Sehr nette Tierärztin.
Gute Tierärztin man muss mit ihr zurecht kommen.
Selbst bei ernsten Sachen wird nur oberflächlich untersucht. Ohne zweite Meinung, von der mir auch erst noch abgeraten wurde, wäre mein Tier gestorben.
Ich war zutiefst erschüttert, wie Frau Latzel meinen Hund völlig herzlos einschläferte. Nach 16 Jahren Lebenszeit kamen wir an einem Wochenende hilfesuchend an ihren Hof, wurden von ihren Hunden dort „gestellt“ und wie Verbrecher verbellt und körperlich angegangen (kein beißen!). Dabei war kein Weg zur „Kontaktaufnahme“ (Klingel) etc am Hof ersichtlich. Völlig in Stress gebadet nach diesem Vorfall machte Frau Latzel einige Handgriffe und so endete das Leben (auf Wunsch) unseres Hundes. Ihre Kommentare waren kalt und teilnahmslos. In tiefer Trauer und Fassungslosigkeit fuhren wir mit dem toten Tier nach Hause, dabei schockierte mich ihre herzlose Art fast mehr als das Ableben meines Hundes.
Personal ist unfreundlich und gibt offen zu sich nicht für Kunden zu interessieren
Tierarztpraxis Christoph Schäuble – ohne Terminvergabe
Adresse: Goethering 16, 97241 Bergtheim, Deutschland
Telefon: +49 9367 90067
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-schaeuble.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 18:00–19:30
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett, er nimmt sich Zeit
Sehr netter und kompetenter Tierarzt
Wir waren mit unserem Hund wegen eines Notfalls da, es war bereits 20 Uhr aber die Motivation und die Gelassenheit des Arztes waren unglaublich. Super Behandlung und enormes Fachwissen. Auch als es sich nicht besserte ein paar Tage später bekamen wir sofort einen OP Termin. Nur zu empfehlen, wenn es 100 Sterne geben würde hätte er sie verdient . Danke
Freundlicher ruhiger Arzt und Helferin ebenso super hilfsbereit.
Man wird gut aufgeklärt und die Tiere liebevoll umsorgt.
Lässt sich Viel Zeit, er schleust nicht durch sonder untersucht.
Tolle Betreuung
Statt eine minimale Katzenakne zu behandeln, wollte Herr Schäuble lieber meine Katze narkotisieren und sie aufschneiden .. wegen einer wurzelkanalbehandlung, die nicht notwendig war. Zum Glück konnte eine Zweitmeinung eines sehr kompetenten Konkurrenten in der Region die OP verhindern.. nie wieder.
Super Tierarzt,kann ich nur empfehlen.
Sehr oberflächlicher Kontakt. Am Tag zuvor wurde vereinart die Box der verstorben Katze abzuholen. Die Frage des Tierarztes: Wie geht es der Katze wurde zum Glück nicht meiner Mutter gestellt. Mit 155.13 Euro Preis auch nicht gerade günstig.
TAP Tierarztpraxis in Kitzingen GmbH
Adresse: Beethovenstraße 2, 97318 Kitzingen, Deutschland
Telefon: +49 9321 3831543
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierpraxis-kitzingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich habe heute mit meinem Buddy die Praxis aufsuchen müssen. Es wurde mir alles ausführlich erklärt, das Team hat sich wirklich Zeit genommen und uns sehr gut betreut. Besonders hervorzuheben ist die Helferin, die von ihm „markiert“ wurde. Leider habe ich Ihren Namen vergessen. Sehr einfühlsam und liebevoll zum Patienten. Einen großen Dank dafür.
Einfach eine super Praxis alle sind sehr nett und Dr. Wolf ist einfach in allem Spitze. Sowohl zu unseren Hunden als auch zu uns. Er erklärt genau nimmt sich wirklich Zeit. Führt keine unnötigen Untersuchen durch und klärt aber genau auf was und wie es sinnvoll wäre. Er bezieht einen mit ein was unseren kleinen Angsthunden Sicherheit gibt. Egal ob Operation anstehen oder einfach nur mal zur Kontrolle man ist immer gut aufgehoben. Vielen Dank an das ganze Team. Auch für die super Begleitung als sich meine Mutter von ihren Flax trennen musste . Da kam sogar eine Beileidskarte das hab ich noch nirgendwo sonst erlebt.
Wir sind mit unserer französischen Bulldogge bei Herrn Wolf und sehr zufrieden. Es wird alles ausführlich ohne Zeitdruck besprochen, er kümmert sich sehr liebevoll um unseren Hund und es wird einem auch nichts „aufgeschwatzt“. Wir können die Praxis wärmstens empfehlen. Die Wartezeiten sind fast immer sehr kurz, ob mit oder ohne Termin. Weiter so…
Nettes Personal, kompetente Behandlung, etwas teuer
Der Tierarzt ist sehr freundlich und kompetent.
Helle Praxis , nette Tierartzhelferin und Tierartz , zentral gelegen in Kitzingen/ Siedlung und kostenlose Parkplätze sind vorhanden und kann bar und Checklarte bezahlen kann zu bequem mit Auto von der Stadt in 6 Minuten entfernt oder Fahrrad zu bequem zu fuss erreichen
Leider etwas kleinkariertes Personal. Es ging doch nur darum einem kleinen Hund zu helfen 2 Tage zu überbrücken, bis er wieder zu Hause zum Haustierarzt kann
Absolute Katastrophe. Vor einigen Monaten wurde eine schwere Erkrankung unseres männlichen Kaninchens hier schon nicht erkannt, daraufhin ist es wenige Tage nach der Untersuchung erstickt. Jetzt ist das Partnertier erkrankt, mit ihr sind wir bei einer kaninchenkundigen Tierklinik die 1,5 Stunden entfernt liegt. Um zwischen zwei notwendigen Kieferabszess-OPs mit Medikamenten zu überbrücken, bot man uns an, die Medikamente bei einem TA in unserer Nähe zu besorgen. Die Befunde, Überweisung und Diagnosen wurden von dort zu Hr. Wolf geschickt, kamen angeblich aber dort nicht an (hieß es lediglich auf Nachfrage!)
Daraufhin haben wir sie nochmal angefordert. Wir sagten mehrfach worum es ging, ich legte auch ein Schreiben der Tierklinik vor was die Medikamente und den Grund belegte. Termin für die Untersuchung wegen den Medikamenten war um 17:45 Uhr fest ausgemacht. Ich ging extra früher von der Arbeit, hetzte mich total ab und war extra noch 10 Min früher in der Praxis. Unser Kaninchen hat Schmerzen und ist geschwächt. Trotz dieser Informationen unterhielt sich Herr Wolf eine Stunde seelenruhig im Nebenzimmer über Gott und die Welt mit einem anderen Tierhalter und verzögerte den Termin immer weiter in den Notdienst hinein. Auf eine Untersuchung wurde aber trotz der Überweisung und vorliegender Befunde bestanden, sonst bekäme das Kaninchen trotzdem keine Medikamente. Nach einer Stunde Warten gingen wir wieder, da das Kaninchen zunehmend zitterte und immer mehr Panik bekam. Während wir gewartet haben wurden ständig Türen zugeknallt.
Für Notfälle hätte ich absolut Verständnis gezeigt doch dies war nicht der Fall. Wir wollten einfach während der Sprechstunde wie vereinbart Medikamente abholen, sonst nichts.
Ein Tierarzt der mir nicht sagen kann wieviel eine Katze wiegen soll. „Das ist unterschiedlich“. Er hat das Tier direkt vor sich. Zudem ist der tierarzt unfreundlich und sehr von sich überzeugt.
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alle nett, Fachlich top!
Nettes Team, freundlich und kompetent!
Sehr freundlich und kompetent
Freundliches und hilfsbereites Personal, gutes Fachwissen
Gute Praxis, Termin ist sinnvoll sonst laaaaange Wartezeiten einplanen
Sehr kompetente Ärzte und gut ausgestattete Klinik mit allen Geräten, von röntgen bis Blutanalyse ist alles direkt vor Ort machbar. Was auch sehr gut ist…Der 24 Stunden Notdienst.
Wir waren schon öfter dort und waren bis jetzt immer zufrieden.
Bei gesundheitlichen problemen der lieben Tierchen sehr zu empfehlen.
Beim ersten Besuch hatte meine Katze Katzenpilz, mein Tierarzt hatte die Produkte leider nicht da, daraufhin bin ich hier her, größter Fehler. Erstmal wurde ein teurer unnötiger Test durchgeführt, auf meinen Kommentar dass meine Katzenpilz hat, bekam ich nur „sind Sie Tierarzt?!“ als Antwort.
Das zweite Mal war super, kompetente Tierärztin, meinte auch wenn meine Katze sich nochmal so stark übergibt, soll ich wiederkommen und dann werden mehr Tests durchgeführt.
Am 30.12 war es dann soweit, dass ich den schlimmsten Tierarzt Besuch in meinem Leben hatte. Die Ärztin konnte sich so schlecht artikulieren, dass sie das Wort Unverträglichkeit nicht verstanden hat, dann wurde meine Katze geröntgt und trotz unauffälligem Röntgenbild wurde ihr ohne Info an mich Kontrastmittel für 50€ gegeben ( das ich am nächsten Tag wiederkommen soll wurde mir dann zufällig noch am Ende mitgeteilt, konnte ich aber nicht, da zu den „normalen“ Zeiten ich arbeiten musste, heißt 50€ umsonst und eigentlich hätte ich dem auch nicht zugestimmt!!!!)
Selbst meine Katze hat die inkompetenz mitbekommen und ist dann auch dementsprechend abgedreht, wäre ich auch, wenn mir jemand direkt nach der
Blutabnahme eine Spritze in mein Gesäß rammen würde ohne jegliche Vorwarnung. Dieser Besuch hat mir dann gereicht um zu sagen, dass ich hier nie wieder hingehe.
Falls der Inhaber antwortet, wie bei den anderen, suchen Sie bitte die Schuld nicht bei Ihren Kunden und reden Sie sich nicht raus, sondern gestehen Sie sich es einfach ein.
Haben zwar unserem Rassenkater geholfen der ein Nierenproblem hatte, haben uns aber nicht informiert, warum er diese hatte und haben die ganze Behandlung auch nur eher halbherzig vollzogen. Sehr traurig in Anbetracht dessen, das der Kater wieder was mit den Nieren hat und wir jetzt in Höchberg sind und in Reichenberg auch schon sehr viel Geld da gelassen haben… Würde ich nicht empfehlen, dort in die Klinik zu gehen..
Hier steht Profit vor dem Tierwohl. Nie wieder.
Tierärztliche Praxis Sabine Geiling
Adresse: Mittlere Stämmig 16, 97292 Uettingen, Deutschland
Telefon: +49 1523 3503835
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-uettingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin sehr zu Frieden.
Habe schon 2 x Zähne bei meinen Pferden machen lassen.
Sehr freundliche Tierärztin, bei ihr stehen die Tiere an 1. Stelle. Uns wurde alles erklärt, so das auch wir es verstehen.
Sehr kompetent, freundlich und immer hilfsbereit.
Akkurat und freundlich. Nur zu empfehlen!
Gut zu finden…. im hinteren Gewerbegebiet letzte Haus. Parkplätze vorhanden. Keine Wartezeit, dank CORONA und Termin. Schnelle Erledigung der Auffrischungsimpfungen für die Windis. Kurze Kontrolle des Allgemeinbefindens….
Kompetent und Rücksichtsvoll beim letzten Besuch mit unsrem Haustier.
Frau Geiling ist an sich eine nette Person und wahrscheinlich weiß sie auch was sie tut , ABER die Preise sind leider zu hoch.
Ich war zum ersten mal dort und für kurz in die Ohren gucken und ganz kurz zähne anschauen werden 150 Euro berechnet.
Ja es war ein Medi dabei für knapp 25 Euro, aber dennoch ist das komplett überteuert.
Für mich war das leider eine einmalige Sache , gibt viele gute andere Tierarztpraxen mit humanen Preisen.
Tierarztpraxis Heidingsfeld Dennis Hahn (vormals Tierklinik Dr. Schneidemann)
Adresse: Unterer Kirchbergweg 120, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 30195474
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-in-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren als Notfall mit unserem Hund am Samstag Nachmittag dort. Wir sind gut und schnell behandelt worden. Der Umgang war freundlich und ruhig.
Super nettes und entspanntes Team. Mein Hund hatte schnell Vertrauen und war entsprechend ruhig. Alle meine Fragen wurden mir beantwortet und meinem Hund passend den Symptomen geholfen. Preis Leistung super
Alle sind immer total freundlich, ich fühle mich mit meinen Katzen dort super aufgehoben, im Gegensatz zu der Praxis in der ich vorher war
Ohne Termin.. Kamen zügig dran und Hund und Besitzer gingen zufrieden raus. Alle sehr nett. Muß meine Meinung revidieren, 17.35 wegen einer erst entdecken Wunde angerufen.. Hätte 20 min zum hinfahren gebraucht .. Suchen sie sich einen Tierarzt der länger auf hat…. Echt jetzt.. Geht garnicht.. Bin zutiefst enttäuscht..
Selten so unfreundliche Arzthelferinnen wie in dieser Praxis erlebt! Angekommen in der Praxis, wurde man nicht begrüßt. Der Anamnesenbogen wurde auf die Anmeldung geklatscht ohne ein Wort zu sagen. Nachdem der Kugelschreiber nach einem geschriebenen Wort leer war, wollte ich am Empfang ein neuen holen. Nachdem mich die eine Arzthelferin (der Name ist wohl Monika) gar nicht erst beachtet hatte obwohl ich 3x „Entschuldigung“ gesagt habe, habe ich die blonde mit den kurzen Haaren gefragt. Hier kam lediglich „ja aber keine Ahnung wo die sind“. Glücklicherweise stand ein anderer Patient seitlich hinter dem Empfang sodass er sah wo noch ein Kugelschreiber liegen könnte. Ich hatte um 15:30 einen Termin, um 16:15 obwohl das Wartezimmer leer war, war ich immer noch nicht dran. Dann wurde ich und Behandlungszimmer geschickt, hier bin ich nach weiteren 20 Minuten warten gegangen. Hatte selten so ein schlechtes Bauchgefühl wie in dieser Praxis. Statt sich um die Patienten zu kümmern, hörte sich die blonde Arzthelferin lieber Sprachnachrichten lautstark an. Der Tierarzt selbst hatte wohl Urlaub. Darüber wurde man am Telefon auch nicht informiert.
Mir wurden 330€ in Rechnung gestellt, ohne dass ich vorher ansatzweise darüber aufgeklärt wurde. Des Weiteren wurde ein Futterwechsel angeraten, obwohl mein Hund vermutlich einfach nur eine Wurmkur gebraucht hat. Aber scheinbar wird hier mehr Wert auf Provision gelegt.
Als ich im Anschluss nochmal angerufen und um Hilfe wegen eines Verbandwechsels gebeten habe, wurde ich ziemlich pampig informiert, dass ich dann eben stundenlang im Wartezimmer warten soll. Ich hätte das auch in Kauf genommen, aber dieser zwischenmenschliche Umgang, besonders wenn man sich in einer hilflosen Lage befindet, war wirklich unmöglich. Uns wurde letztendlich bei einem anderen Tierarzt geholfen, diesen hier werden wir nicht nochmal aufsuchen.
Tierarztpraxis Marc Seidenspinner
Adresse: Kreuzbergstraße 12, 97277 Neubrunn, Deutschland
Telefon: +49 9349 928397
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tierarzt-seidenspinner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
BESTE Tierarzt in der ganzen Umgebung.Sehr nett und hilfsbereit,hat immer ein offenes Ohr für Fragen und ist sehr zuvorkommend.Er nimmt sich für Patient und Halter alle Zeit die man braucht um alle Fragen und Behandlungen abzuklären.Ich persönlich kann Herrn Dr. Seidenspinner nur weiterempfehlen.Bitte bleiben Sie uns lange erhalten.Danke für Alles
Sehr zufrieden
Sehr zu empfehlenswert
Sehr einfühlsam
Bei meinem elfjährigem Kaninchen hat sich am Bauch ein Auswuchs entwickelt. Ich bin neu in die Gegend gezogen und googelte daher nach einem neuen Tierarzt und bin dann auf Dr.Seidenspinner gestoßen.
Die Untersuchung des Arztes war eine echte Enttäuschung. Er hat ein paar Minuten an dem Auswuchs rum gedrückt und meinte dann es ist ein Tumor also ein Geschwulst der operiert werden kann. Auf die Frage ob eine OP bei einem so altem Kaninchen überhaupt Sinn macht ist er nicht eingegangen. Sonst hat er nichts untersucht, weder die Zähne und Krallen kontrolliert, in die Ohren geschaut oder sie gewogen was eigentlich zur Standard Untersuchung beim Kaninchen gehört. Wg. Der Kosten und wie weiter verfahren wird wollte er mich kontaktieren, hat sich aber gar nicht mehr gemeldet! Danke für Nichts sozusagen!!
Daraufhin bin ich noch zu einem anderen Tierarzt um mir eine zweite Meinung einzuholen. Dieser hat sie richtig untersucht (erst mal gewogen, Zähne und Ohren kontrolliert, Krallen geschnitten) vorm abtasten des Auswuches hat er fell weg rasiert um besser fühlen zu können… Seine Diagnose: kein Tumor, wahrscheinlich ein Bruch durch zu schwaches bauchbindegewebe das im Alter entstehen kann (etwa wie beim Menschen ein Leistenbruch)
Jetzt dürfen wir erst mal zwei Wochen abwarten und haben dann einen kontroll Termin und falls bis dahin nicht besser, wird erst mal eine Ultraschall Untersuchung gemacht…
Fazit: ich halte seit dreizehn Jahren Kaninchen, so eine schlechte Untersuchung wie von Dr. Seidenspinner Hab ich noch nie erlebt. Also mit einem Kaninchen würde ich da nicht mehr hin gehen!
Tierklinik Krafzel GmbH
Adresse: Albert-Schweitzer-Straße 1, 97204 Höchberg, Deutschland
Telefon: +49 931 409044
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierklinik-krafzel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Die Klinik ist der hammer so eine nette Mannschaft findet man selten kann ich nur jeden der sein Tier liebt empfehlen
Ihr seit die BESTEN, Simone und Heinz.
Was soll ich sagen, seit Mitte der 90er Jahre wird unseren Tieren hier immer sehr schnell, unkompliziert und professionell geholfen.
Tausend Dank !
Super Hilfe für meine Katze
Wir hatten leider über Ostern einen Notfall mit unseren Labrador. Da es in Schweinfurt und Umgebung keinen Notfalldienst mehr gibt, mussten wir die lange Anfahrt zwei mal in Kauf nehmen. Das Personal war sehr nett und die Behandlung hat auch funktioniert. Hier kann man jetzt wirklich nicht meckern. Einzig das keine Rechnung ausgestellt wird und man einfach einen Betrag X bezahlt, das hat mich gestört. Daher ein Punkt Abzug.
Hunde
Selten so eine unfreundliche und schon abwertende Person am Telefon erlebt. Man schildert sein Problem und wird sofort angeschrien und abgewertet und schon fast als Tierquäler deklariert. Das Tier muss SOFORT kommen,aber operiert wird es diese Woche eh nimmer(es ist Dienstag!) Aber es ist unverantwortlich nicht sofort zu kommen, denn das gehört ja sofort behandelt… Meine Diagnose war eine bloße Vermutung,aber gut,dass es dann 4 Tage zeit hätte, bis operiert wird. So etwas ist mir noch nie passiert!
Leider haben wir vorher nicht auf die Bewertungen gehört, die sagten besser zu keinem Tierarzt, als zu diesem. Die Behandlung unserer Katzen mit Cortison bei Katzenschnupfen war definitiv kontraproduktiv. Tut es euch und euren Tieren nicht an. Unglaublich überteuerte Preise und ein ärztliches Verhalten, dass so in einer Tierklinik nicht existieren dürfte. Schlimmer geht’s nicht!
Das Positive ist, es sind alle sehr freundlich und bemüht, außerdem ist jederzeit jemand erreichbar.
Das alles nützt jedoch nichts, wenn man mit einer Katze ankommt der ist sehr schlecht geht, weder Ultraschall noch Blutbild noch Röntgen gemacht wird und nur anhand von Abtasten eine Diagnose gestellt wird die sich dann in einer anderen Tierklinik als absolut falsch herausgestellt hat.
Meine Katze hatte kein Tumor wie hier durch Abtasten vermutet, sie hatte extrem schlechte Nierenwerte und einen starken Kaliummangel wie dann in der anderen Klinik die ihm das Leben gerettet hat festgestellt wurde. Hier wollte man einfach nur abwarten und hat eine schlechte Prognose in Aussicht gestellt mit wahrscheinlicher Einschläferung. In der anderen Tierklinik wurde dann Blutbild gemacht entsprechend behandelt und nach drei Tagen konnte ich meinen Kater wieder mit nach Hause nehmen, wenn jetzt auch mit lebenslanger Nierendiät