Christiane Hahmann
Adresse: Leonberger Str. 48, 71296 Heimsheim, Deutschland
Telefon: +49 7033 33698
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/71296-heimsheim/dr-christiane-hahmann/3162/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 16:00–20:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren mit unserem Kater für eine OP da, keine Wartezeit!
Alles gut gelaufen, wir waren sehr zufrieden.
Sehr kompetent nehmen sich Zeit für die tiere sehr zu empfehlen danke
Meinem Hund wurde super geholfen…..man fühlt sich gut aufgehoben .und erstgenommen…Sehr gute Betreuung bzw.Behandlung des Tieres…..
Sehr kompetentes Personal die Tiere sind in guten Händen
Fühle mich mit meinen Stubentieger hier gut aufgehoben!
Sehr gut
Cleich bei uns in Garten hat gelaufen und Pipi gemacht Am Abend gebe ich ihm was zum Essen und Insulin Jetzt liegt in seiner Korple ist müde ich bedanken mich herzlich bei ihnen Grüße
Habe gestern ein schwer verletztes Reh, das ich auf der Straße gefunden hatte, zu Frau Hahmann gebracht. Sie hat es eine halbe Stunde lang nicht einmal angesehen und statt dessen einfach leiden lassen. Dieser Frau geht es offensichtlich nur um Profit. Tiere sind ihr scheinbar völlig egal.
Null Sterne gehen ja leider nicht, denn diese Praxis hätte keinen verdient! Opfer mit Katzenkontakt werden ohne Wundbehandlung und ohne Antibiotikum nachhause geschickt, weshalb die Infektion das Kleine umgebracht hat. Das war mal anders, da wurde sich rührselig gekümmert. Scheint aber jetzt eine andere Tierärztin zu sein. Nie wieder!
Kleintierpraxis Dr. Petra Stumpf
Adresse: Voithstraße 11-13, 71272 Renningen, Deutschland
Telefon: +49 7159 8054910
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-renningen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–19:30
Dienstag: 07:30–19:30
Mittwoch: 07:30–19:30
Donnerstag: 07:30–19:30
Freitag: 07:30–19:30
Samstag: 08:00–18:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Nettes Team und angenehmer Kontakt!
Danke an alle Mitarbeiter, die heute die Impfaktion meiner 6 Katzen so problemlos durchgeführt haben.
Immer schlecht wenn man dahin muss,aber unserem Kater wurde gut geholfen..
Wenn der Köters überlebt ist der Arzt okay
Schöne Praxis. Sehr freundliches Team
Gut aber bißchen teuer
423,- Euro für eine Zahnreinigung bei einem Chihuahua!!!
An der Durchführung gibt es nichts zu meckern, deswegen gibt es noch 2 Sterne.
Für meine anderen Hunde habe ich für die gleiche Leistung immer zwischen 90 und 110 Euro bezahlt (bei meiner TÄ an meinem früheren Wohnort). Bei meinem Chihuahua kamen noch zwei Kleinigkeiten hinzu (orale Sedierung vorab durch Einreiben von Sileo ins Schnäuzchen (Dauer 10 Sekunden) und das Ziehen von zwei losen stecknadelkopfgroßen Schneidezähnchen (geschätzt 1 Minute, berechnete „Wundbehandlung“ kann sich nur auf Tupfen mit desinfizierendem Mittel beschränkt haben), welches aber keine 300 Euro Mehrkosten rechtfertigt.
Außerdem wurde eine Vorab-Untersuchung ein paar Tage vor der Zahnreinigung berechnet UND eine weitere Vorab-Untersuchung am Tag der Behandlung (was die Frage nach der Verhältnismäßigkeit/Überflüssigkeit aufwirft).
„Überwachung der Narkose“ war ein weiterer kostenintensiver Rechnungspunkt, welcher sich eigentlich nur darauf beschränkt haben kann, ob mein Hund während der Behandlung zuckt (als Zeichen, dass die Narkose nachlässt).
Auf meine schriftliche Bitte hin, die Rechnung noch einmal auf den Prüfstand zu stellen, wurde mir per Brief mitgeteilt, dass ein ganzes Team „ausschließlich für die Überwachung von Narkose-Zwischenfällen“ bereitgestanden habe. Ich war bereits bei ca. 20 Zahnreinigungen meiner Hunde direkt zugegen. Da gab es eine Tierärztin und sonst niemanden, und wenn der Hund auf Schmerz reagierte, dann wurde über den Venenkatheter etwas Narkosemittel nachgegeben. Wenn mir der Flaschner einen neuen Wasserhahn installiert, dann kommt er auch nicht mit vier oder fünf Leuten.
Jetzt verstehe ich auch, warum mein Versuch, bar zu zahlen, abgewehrt wurde und ich auf die schriftliche Rechnungsstellung warten sollte.
Kurzum: Die Praxis besteht auf den vollen Rechnungsbetrag, weswegen ich nun eine Eingabe bei der Landestierärztekammer BW tätigen werde.
Mein Fazit: Sofern ich das nach dieser ersten und letzten Erfahrung bei dieser Praxis beurteilen kann, ist fachlich wohl alles ok, aber einem Tierhalter mit einem kleinen Geldbeutel kann ich keine Empfehlung aussprechen.
Würde ich nicht weiter empfehlen ! Fühl mich mega verarscht und abzogt ! Geht echt mal gar nicht!
Die vielen Sterne, die für diese Praxis gegeben werden, sind wohl von Menschen, die nur einmal mit ihrem Tier dort waren. Ich emphele diese Praxis auf gar keinen Fall weiter!! Ich gehe seit anderthalb Jahren mit meinem Kaninchen zum Zähne abschleifen dahin. Habe viel Geld und viel Zeit dort gelassen. Ich war so dreist wegen der schwankenden Kosten für die gleiche Behandlung nachzufragen und bin ein parr Mal zu spät gekommen! Daraufhin würde mir heute, als ich mit meinem Kaninchen dort war, die Behandlung untersagt und ich wurde aufgefordert nicht mehr zu kommen, das Kaninchen werden sie nicht mehr behandeln! Die Tierärztin hat sich nicht getraut, mich in einem Gespräch davon zu unterrichten oder was man ändern kann. Das würde einfach auf Lasten des Tieres so entschieden!? Das ist ein Armutszeugniss als Arzt und als Mensch!!!!
Tierarztpraxis in Tiefenbronn, Dr. Sissi Jaggy
Adresse: Brendstraße 31, 75233 Tiefenbronn, Deutschland
Telefon: +49 7234 1567
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarztpraxis-tiefenbronn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren bei vielen Tierärzten. Preis Leistung ist klasse. Auch das sehr auf Mensch und Tier eingegangen ist. Dort hat man immer ein Ohr für alles. Wir bleiben dort. Ist nur zu empfehlen
Super , immer wieder❤
Professionelle Hilfe von Frau Dihlmann / Jost Sehr freundlicher Empfang obwohl es genau Mitternacht war als ich in der Praxis ankam Kann diese Tierarzt Praxis nur empfehlen Ganz ♥️ liche Grüße aus dem „Goldenen Bock“ Gabi und Gerhard Leiser mit Gandhi und Fee
Sehr nettes Team, fühlen uns ganz wohl dort mit unseren 2 Hunden
nette Leute
Super nette Tierarzt Praxis ☺️ unsere zwei Katzen fühlen sich sehr gut aufgehoben!
Ich möchte es niemandem empfehlen.
Sehr lange Wartezeit trotz Termin. Ärztin musste ich alles erzählen was mein Hund für leiden hat! Sie konnte es nicht selbst untersuchen! Sie hat sogar vergessen ein wichtiges Medikament die wir besprochen hatten zu verschreiben. Habe dann im Anschluss gewartet das ichs noch bekomme, da es mir dann doch zu lange wurde bin ich dann an die Empfang mich verabschiedet und hab den Folgeternin auch abgesagt, nun bestehen die auf 17,85€ Rechnung weil ich nicht erschienen bin. Armselig….
Parken muss gelernt sein! Ständig wird unser – mit Schild – gekennzeichneter Parkplatz vor unserem Garagentor zu geparkt, ebenso der Eingangsbereich des Hauses! Lesen scheint für Tierbesitzer oft nicht mehr möglich zu sein. Uns wurden schon Kratzer in die Autos gemacht, weil Herrchen und Frauchen denken, dass man sich gegen fremde Autos lehnen kann…ein Spiegel wurde auch schon verkratzt! Umweltfreundlichkeit lässt auch zu wünschen übrig, denn Zigaretten kann man ja auf den Boden werfen, oder gleich auf unser Auto die Hinterlassenschaften muss man auch nicht wegmachen, so wohl vor als auch schon hinter unser Auto wurde gekackt…
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Kellewald hat die klinische AKU wirklich professionel und strukturiert erledigt. Auch der Umgang mit dem Pferd und die Kommunikation während und nach der Untersuchung war super. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Sehr zufrieden, meine drei Alpakas sind dort in sehr guten Händen
Immer sehr nette und engagierte TierärztINNEN, unsere Hündin Josie ist immer in guten Händen. Wir sind super zufrieden. Wir hatten nie ein schlechtes Gefühl oder eigenwillige Behanldungen, nie! Vor allem ist uns wichtig dass wir auch am Wochenende oder Feiertagen im Notfall sehr schnell Zugriff auf ärztliche Hilfe hätten. Auch wenn wir es zum Glück noch nie gebraucht haben.
Nettes Team
Gute und schnelle Hilfe
Trotz Corona gut organisiert. Auch wenn man manchmal trotz Termin warten muss. Deshalb auch nur 4 von 5
Mein erster Eindruck beim telef. Erstkontakt war freundlich und nett…..der Rest dann leider weniger!
Hier haben das Doppelte bezahlt und benötigten den dreifachen Zeit-aufwand.
Deshalb unser Fazit, mit Nordischen Hund ein absolutes “no go“! Dann besser noch in die Tierklinik! Echt schade eigentlich!
Wir waren absolut unzufrieden mit der Praxis. Keine richtige Aufklärung vor der OP. Man hätte uns empfehlen können bei Zahnproblemen zu einer anderen Praxis zu gehen wo man ein Röntgenbild hätte machen können um exakt zu sehen wie die Zähne/ das Kiefer beeinträchtigt sind. Nach der OP stand das Auge stark hervor. Sind in die Praxis Maichingen und wurden nach Ludwigsburg geschickt zum CT. Dem Hund ging es nach der OP sehr schlecht- normalerweise erholt sich ein Hund nach einer Zahnextraktion recht schnell..es wurde angenommen dass die Infektion ( der infektiöse Zahn ) noch vorhanden war… Neue OP nach CT in Ludwigsburg/ Entfernung eines weitern Zahnes. Dort wurden wir absolut freundlich aufgenommen und behandelt. Die Ärztin im Maichingen war sehr freundlich und hat ich sogar später nach dem Befinden des Hundes erkundigt. Mit der Buchhaltung allerdings war es eine rein Katastrophe. Wir kamen dann auf über 5000.- Kosten . Eventuell hätte man von Beginn an gleich besser agieren können . Wäre schön gewesen und hätte dem Hund viele Schmerzen erspart. Zum Glück ist er nun wieder wohlauf.
Alle Kleintierbesitzer (auch Hunde unter 10 Kilo) Finger weg von dieser Klinik .
Unser Hund musste sterben wegen Arroganz und Inkompetenz für kleine Hunde .
Er ist jämmerlich erstickt im Wartezimmer, auf meinem Arm und keiner hat mich und meine Frau ernst genommen
Wenn ich minus Stre geben könnte würde ich das tu
Dr. Markus Eickhoff
Adresse: Iptinger Str. 48, 71287 Weissach, Deutschland
Telefon: +49 7044 9095966
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.vet-dent.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–17:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–17:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ganz toller netter Tierarzt und nette Arzthelferin. Top Fachwissen und super Beratung!!! Sehr empfehlenswert.
Mein Hund wurde gut und kompetent behandelt. Ich wurde gut beraten. Super Praxis.
Sam mein Chihuahua hatte Zahnweh… er hat fürchterlich aus dem Fang gestunken und auch nur einseitig gekaut… zudem hat er kaltes Wasser nicht angerührt. Mein hiesiger Tierarzt hat ständig nur eine Zahnreinigung gemacht. So ging das über 1 Jahr. Irgendwann wurde Sam sogar nierenkrank. Ich suchte daraufhin einen Zahnarzt für Tiere… mein Gefühl lies mich einfach nicht los – es hat etwas mit den Zähnen zu tun.
Mein hiesiger Tierarzt sagte immer alle Zähne sind ohne Bedenken. Als wir zu Dr Eickhoff kamen wurde ein Röntgenbild angefertigt. Selbst ich als Laie konnte den Schaden sehen… 18 Zähne mussten gezogen und der Kiefer saniert werden. Ich bin einerseits erleichtert und andererseits geschockt über die Fahrlässigkeit meines Tierarztes…
Dr Eickhoff ist ein absoluter Profi auf seinem Gebiet… er hat kompetent wie er ist sämtliche Defekte erkannt. Sam hatten schon 2 Zähne gefehlt. Nun besitzt er noch 22 Zähne. Es tut mir leid, aber es war der einzige Weg…
Einen Tipp: bei Verdacht auf Zahnweh oder bei Krankheiten welche einfach nicht besser werden (Niere, Herz, Darm, usw) immer die Zähne von einen Profi anschauen lassen…
Sam wäre wohl nicht mehr lange am Leben gewesen wenn wir den Weg zum Spezialisten nicht angetreten wären. Während seine Zähne optisch weiß waren, hat es im Kiefer vor sich her gegammelt. Ebenfalls konnten die Nieren durch den Schaden im Kiefer ihre Arbeit nicht mehr verrichten. Er bekam durch die gammeligen äußerlich top aussehenden Zähne eine lebensgefährliche Niereninsuffizienz!
Danke Dr Eickhoff
Obwohl der Hund Zahnschmerzen hat ist die Wartezeit 1 Monat… Schade!
Dr. EICKHOFF hat bei meiner Katze alle Zahnwurzeln entfernt und meine Katze anschließend nicht ausreichend mit Schmerzmitteln versorgt. Er hat mir nichts mitgegeben, und ganz offensichtlich hat die Katze danach schwer gelitten. Das eigentliche Problem, welches bei der OP unübersehbar war, nämlich ein Tumor im Rachen, hat er unbehandelt gelassen und großzügig ignoriert. Kurz darauf bin ich in eine sehr kompetente Tierklinik gegangen und man hat durch eine Not OP meiner Katze das Leben gerettet. Der Chefarzt dort war entsetzt über die Vorgehensweise von Dr Eickhoff und hat diesen umgehend telefonisch zur Rede gestellt. Diesen Tierarzt werde ich keinesfalls weiterempfehlen. Es macht den Eindruck, dass der Profit vor dem Tierwohl steht. Eine völlig unnötige und sehr teure Behandlung, ohne das eigentliche Problem anzugehen. Nein, es wurde sogar verschwiegen. Meine Katze war danach traumatisiert.
Pro: Professionelle Zahnbehandlung meines Kaninchens mit Röntgenaufnahmen – wie fachlich empfohlen. Problem (ein Zahn wuchs falsch) konnte in den Griff bekommen werden
Contra: wenig Besprechungszeit, hektische Praxis mit recht kühler Atmosphäre (obwohl das subjektiv sein kann). WICHTIG: Narkosestandards bei Kaninchen werden nicht eingehalten! (es wird von professionellen Tierärzten empfohlen, das Kaninchen mind 2-3 Stunden vor der Op zu bringen, weil das den Stress und somit das Narkoserisiko verringert. Nach der begleiteten Aufwachphase sollte das Kaninchen weiterhin gut überwacht werden, bis es sich wieder normal verhält und eine beständige gesunde Körpertemperatur hat. All dies nimmt plus Op dementsprechend mehrere Stunden bis hin zu einem ganzen Arbeitstag in Anspruch.
In dieser Praxis hat der gesamte Prozess ca 1 Stunde gedauert – heißt: keine Vorlaufzeit und keine Überwachung nach dem Aufwachen. Das Kaninchen wurde mir kaum wach und torkelnd zurückgegeben)
Kleintierpraxis Dr. med. vet Frank Hildenbrand
Adresse: Heilbronner Str. 62/64, 71229 Leonberg, Deutschland
Telefon: +49 7152 949733
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-hildenbrand.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–19:00
Dienstag: 07:00–19:00
Mittwoch: 07:00–19:00
Donnerstag: 07:00–19:00
Freitag: 07:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind mit unserem Hund auf Empfehlung unserer Nachbarn (nochmals Danke dafür !!) wegen einer angeblich unheilbaren Erkrankung in die Praxis Dr.Hildenbrand gekommen.Besonders aufgefallen ist uns der äußerst freundliche Empfang wie auch der liebevolle Umgang mit unserem Hund Kimmi in der Praxis.Wir waren überglücklich dass Herr Dr.Hildenbrand bzw. seine Ärztinnen uns nach einigen Untersuchungen unsere Sorgen wegen der Unheilbarkeit von Kimmis Erkrankung genommen hat. Wir können diese Praxis guten Gewissens weiterempfehlen.
The whole team is happy and friendly and really cares for all of the animals. Dr Applegate was amazing and went over and above taking care of our little dog Archie. Speaking English also was super helpful for some of our complicated needs.
Absolut zu empfehlen nach 2,5 Jahren und einer Vielzahl von Tierarztbesuchen ( ich gaube wir kennen jede Praxis ) sind endlich unsere Probleme verschwunden kein Durchfall mehr kein Juckreiz mehr wir sind überglücklich .
Hund wurde unnötig operiert( für 800€) an einem Mastzellentumor der keiner war,komisch das man trotz Gewebe entnahme nicht fähig war einen Mastzellentumor von einer Warze( die zu entfernen hätte vielleicht 100€gekostet und mein Hund hätte keine Vollnakose gebraucht)zu unterscheiden! Ich böser Mensch habe mir dann die Frechheit erlaubt zu hinterfragen warum so etwas passieren kann.Nach fast 20 Jahren als Kunde bin ich deshalb nicht mehr gerne gesehen,mir wurde nahegelegt in Zukunft sofort zu bezahlen( auch bei einem notfall,das ist doch wahre Tierliebe!) obwohl ich dieser Praxis noch nie auch nur einen Pfennig schuldig geblieben bin und mein Hund versichert ist!Das war einfach nur pure unhöflichkeit weil ich die OP hinterfragt habe !
Bin mehr als enttäuscht von diesen Herrschaften!
Holger Hohlweg Tierarzt
Adresse: Güthlerstraße 26, 71272 Renningen, Deutschland
Telefon: +49 7159 18180
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/71272-renningen/holger-hohlweg/13931/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 10:30–12:00
Donnerstag: 10:30–12:00
Freitag: 10:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir besuchen mit unseren Tieren (1 Hund, 5 Katzen) Herrn Hohlweg seit ca. 11 Jahren. Er berät uns gut, und seine Empfehlungen sind nicht auf seine eigene Maximierung ausgelegt sondern auf das Wohl unserer Tiere. Er hat alle Katzen kastriert, und unsere Tiere auch schon operiert. Unseren Kater hat er vor dem Tod gerettet. Wir können hier nur 5 Sterne geben.
Wir sind mit unserem Besuch bei Tierarzt Herr Holger Hohlweg äussert zufrieden. Der Arzt erklärt einem alles in Ruhe und verständlich. Die Praxis ist vielleicht nicht der neuste Schrei, aber das sollte wohl auch nicht das wichtigste sein, sondern sein Liebling und sich gut aufgehoben und verpflegt zu fühlen. Er ist sehr kompetent, einfühlend und versteht es einem die Angst zu nehmen. Kann ihn nur weiter empfehlen!
Sehr gute Tierarzt
Sehr netter Arzt im Umgang mit Tieren
Meine Meinung nach hat es nicht mal den einen Stern verdient. Sehr unfreundlich.
Nicht besonders nett
Wenn es gehen würde, würde ich null Sterne geben. Habe angerufen um ein paar Sachen zu erfragen und der Herr war nicht gerade redefreudig er hat es nicht mal für nötig gehalten am Ende des Telefonates „tschüss“ zu sagen. Da werde ich ganz sicher nicht hingehen.
Tierarztpraxis Althengstett
Adresse: Sonnenstraße 17, 75382 Althengstett, Deutschland
Telefon: +49 7051 12853
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter und guter Tierarzt!
Konnte nach Anruf sofort kommen und er hat meiner Henne gut helfen können.kann ich nur jedem empfehlen
Ein sehr netter Arzt
. ..
Sehr sympathisch, sehr kompetent,
mein vertrauen hat dieser Tierarzt auf jeden fall…
Wieder kompetent geholfen
Wir hatten einen Termin, und mussten folglich nicht lange warten. Wir wurden gut beraten auch wegen der Nachbehandlung.
Sehr schön organisiert mit Termin, kaum Wartezeit und liebevolle Behandlung des kleinen Patienten. Empfehlenswert.
Nie wieder, überweist nicht zum Spezialisten …..macht selbst dran rum ……mein Fehler ich habe leider vertraut….dem armen Kater sein Auge war nicht mehr zu retten……
Der Tierarzt hat nicht erkannt das unsere Katze rollig ist. Er hat unserer Katze umsonst zweimal Antibiotika und Vitamine gespritzt. Erfahren haben wir es wo wir zu der Schwarzwaldklinik in Neubulach gegangen sind. Nicht zuverlässig!
Ich bin von diesem Tierarzt sehr enttäuscht und kann die positiven Rezensionen überhaupt nicht nachvollziehen.
War fast 3 Monate regelmäßig mit meiner Katze wegen einer Zahnfleischentzündung (Calicivirus RNA) in Behandlung.
Vor fast einem Jahr verlor ich meinen Kater vermutlich am gleichen Virus, war aber bei einem anderen Tierarzt.
Das sagte ich Dr. Al-Hamdani vor der ersten Behandlung.
Er sagte immer wieder das die Katze an so einem Virus nicht sterben muss…
Deshalb hatte ich großes Vertrauen zum Tierarzt und wurde sehr enttäuscht .
Das Virus wurde trotz vieler Spritzen und Bestrahlungen nur kurz eingedämmt.
Als letzte Behandlung war nur noch eine Zahn OP möglich.
Diese dauerte 4 Stunden und mein Liebling starb eine Tag später.
Ich werde diesen Tierarzt nicht weiterempfehlen.
Er ist auf meine Katze überhaupt nicht eingegangen und behandelte sie wie einen Gegenstand.
Kleintierpraxis am Engelberg
Adresse: Herderstraße 2, 71229 Leonberg, Deutschland
Telefon: +49 7152 25255
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztleonberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bester Tierartz den es gibt und auch die Mitarbeiter sind top vielen dank an die ganze Praxis
Bin nun seit über 2 Jahren mit beiden Hunden dort und die Emma, obwohl sie schon so krank war, freut sich wie verrückt wenn sie sieht wo wir hin fahren. alle sind so lieb und nett und wir fühlen uns dort gut betreut
Ich bin schon paar Jahre bei dieser Praxis und hab nur gute Erfahrungen gemacht. Das letzte Monat war ich öfter dort da es meiner alten Katze (18) plötzlich sehr schlecht ging. So schlecht dass ich dachte man müsse sie vielleicht einschläfern. Herr Djordjevic hat sie bei jedem Besuch behandelt, sie wieder aufgepäppelt und sich gut um sie gekümmert, ich finde er ist ein netter gewissenhafter Arzt.
Dank ihm geht es meiner Katze jetzt wieder gut, dafür bin ich wirklich sehr dankbar!
Hat NICHT 24 Stunden geöffnet. die Öffnungszeiten sind falsch.
Man muss wenn man um bestimmte Uhrzeiten kommt werden nur Notfälle aufgenommen .. es wäre von Vorteil die genauen Srechzeiten reinzuschreiben.
Nicht zu empfehlen! Leider auch von anderen Praxen nur schlechtes gehört!
Finger weg!
Nicht zu empfehlen, die haben da keine Ahnung von Tieren, Hauptsache nur geld kassieren. NIE Wieder mehr
DRECKS TIERARZT ENGELBERG
Wer weiß, wie es dort zugehen, wenn der Besitzer nicht mehr bei seinem Haustier ist, weil er es über Nacht oder ein paar Tage dort lassen muss, sucht sich besser einen anderen Tierarzt, der nicht in seinen cholerischen Anfällen Tiere mit der Krallenschere schlägt.
Kleintierpraxis Dr. Matthias Grassmann
Adresse: Liebigstraße 9, 71229 Leonberg, Deutschland
Telefon: +49 7152 929882
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://kleintierpraxis-grassmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
OP gut überstanden dann hat man festgestellt dass unsere Hündin Diabetes hat. Die Einführung zur Behandlung der Diabetes, hätte etwas besser sein können, da haben wir dann Sonntags im Tierheim Botnang nochmals Informationen zum Thema bekommen.
Freundlich zu Tier und Mensch!
Wir wurden immer freundlich, kompetent und mit viel Einfühlungsvermögen behandelt. Bei einer Operation haben sie auch Kompetenz bewiesen. Wir haben den richtigen Tierarzt für unseren Hund gefunden!
Vielen Dank!
Auch die Parkmöglichkeit bei Anfahrt mit dem Auto ist ideal.
Diagnose endlich nach 3 erfolglosen TA besuchen – Kreuzbandriss. OP super Ergebnis bei Dr Grassmann… Die weite Anreise hat sich gelohnt
Super nett aber 3 mal so teuer wie unser jetziger Tierarzt.
Sehr kompetent und alle sehr freundlich.
Sehr kompetente Diagnose und begleitende Nachkontrolle
Nie nie nie wieder!!!!!!!! Es gibt nahezu(!) keinen Menschen, den ich verachte…………..Geld verdirbt den Charakter, diesen Spruch gibt es nicht umsonst. 0 Sterne!!!
Uns hat die Tierarztpraxis das letzte mal gesehen. Das Personal ist super freundlich darüber kann man nichts negatives berichten.
Wir waren bereits das dritte Mal dort und haben für unsere Katze noch immer keine Diagnose erhalten, haben aber mittlerweile schon über 500 Euro ausgegeben. Das Ende von Lied ist das wir eine andere Praxis empfohlen bekommen haben weil sie das Tier nicht behandeln können. Die letzte Rechnung Betrug 81 Euro für 15min anschauen und eine Spritze inizieren. Ich hatte nie ein gutes Gefühl und kann die Praxis absolut nicht weiterempfehlen.
Warnung, nicht mit Vögeln zu dieser Praxis. Die Ärztin hat leider kein Wissen über diese Tiere. Mein Wellensittich hat 2 Antibiotika spritzen verabreicht bekommen, ohne Untersuchung, da es scheinbar bei so kleinen Tieren nur 2 Behandlungswege gibt. Dem Tier ging es schlechter, bei einem Vogelkundler sind die Tiere besser aufgehoben, dort wurden Abstriche von Kot und Kropf genommen, sofort untersucht und festgestellt dass Bakterien das Tier plagen, welche NICHT mit einem Antibiotikum behandelt werden können.
Es geht leider nur um Geld und die Tiere scheinen keinen Wert zu haben.
Kleintierpraxis Khelladi in Vaihingen/Enz
Adresse: Grabenstraße 17, 71665 Vaihingen an der Enz, Deutschland
Telefon: +49 7042 950248
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-khelladi.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Herr Khelladi ist ein hervorragender Tierarzt, er lebt für seinen Beruf ist zu jeder Tages und Nachtzeit (immer) für seine kleinen Patienten da auch an Wochenenden. Er hat unseren Maddox immer richtig behandelt und ihn bis zum Schluss begleitet . Auch als wir uns nicht sicher waren, und eine zweite Meinung einholen hatte Herr Khelladi auch ohne zu röntgen die gleich Diagnose . Ein echter Profi ein guter Mensch dem Tiere auch persönlich was bedeuten und nicht nur Arbeit sind.
Absolut kompetent, sehr freundlich und hat alles verständlich erklärt. Auch alle anderen Mitarbeiter machen einen tollen Job. Die Preise sind sehr gut, es werden zudem keine unnötigen Untersuchungen betrieben. Er war auch außerhalb seiner Sprechzeiten für uns da. Unsere Tiere lieben ihn.
Mit unseren Kaninchen sind wir dort gut aufgehoben.
Sehr freundliches und kompetentes Team ..weiterso
Die Dame an der Anmeldung war sehr unfreundlich, schnarrte ohne jeglichen Blickkontakt ob wir die Impfpässe dabei hätten, wir könnten gleich in die zwei aber es würde noch dauern, sie hätten ja schließlich noch keine Sprechstunde. Der junge Mann an ihrer Seite war jedoch sehr sehr freundlich und wurde offensichtlich gerade eingelernt.
Die Ärztin ist supernett und behandelt die Katzen ganz toll, mit sehr viel Empathie.
Ist ein Stück weiter zu fahren aber wir fühlen uns da gut aufgehoben
Vor drei Jahren diagnostizierte dieser Tierarzt eine scheinbar harmlose Talgdrüse bei meinem Kater, man müsse sie nicht herausschneiden… Inzwischen mutierte diese Talgdrüse aber zu einem bösartigen metastasierenden Tumor, welcher jedoch durch einen anderen Tierarzt diagnostiziert wurde. Der Kater wurde von Herrn Khelladi in den letzten drei Monaten jedoch nicht aufgrund der Krebserkrankung behandelt sondern lediglich wegen einer Erkältung, die selbst durch teure Spritzen und Medikamente nicht besser wurde.
Liebe Grüße an den Chef, wenn er das liest weiß er was gemeint ist, Karma holt sich früher oder später jeden einzelnen!
(dies ist keine drohung sondern ein versprechen)!
Unverschämtes Personal von mir gibt es Eigentlich 0 Sterne vor allem der Tier Arzt Redet mit meiner Tochter Unverschämt Hier werde ich auf Garkeinem Fall mehr her kommen und ich Empfehle Ihnen Suchen sie sich eine Andere Tierarzt Praxis auf
Pferdeklinik Salzhofen
Adresse: Salzhofen 3, 75015 Bretten, Deutschland
Telefon: +49 7252 93640
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.salzhofen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Ehrliche und klare Diagnosen, kein herumgeeier und dabei sehr freundlich und nett. Sehr gerne wieder, nur wenn es sein muss natürlich.
Eine kompetente Pferdeklinik mit guter Erreichbarkeit und Beratung.
Immer extrem kompetent
Sehr nettes Personal
Waren in der Kleintierpraxis. Alle sind nett. Etwas störend ist, dass ständig jemand in den Behandlungsraum kommt um etwas zu holen oder zu erledigen.
Kleintierpraxis ist sehr zu empfehlen. Nette Ärztin und Arzthelferin
Steht nirgend wo das man mit Kleintieren nicht mehr kommen braucht. Nicht sehr hilfreich bei Notfällen
Leider kann ich keine gute Rezension vergeben
Nun waren bei meinem Pferd drei mal andere Ärzte
Jedes Mal waren sie um Stunden verspätet
Eine Zahnbehandlung bei einem leider meiner Sicht unprofessionellem Arzt hat mich 380 Euro gekostet ( kürzen vorne und hinten plus sedieren )
Weil der Arzt Angst vor meinem nervösen Pferd hatte , musste er alle 10 Minuten nach sedieren , obwohl die sedierung noch gut wirkte
Danach hat er die zwei andern angemeldeten Pferde einfach nicht behandelt , da es ihm zu heis war.
Ich habe dann ein Pulver zum füttern bekommen , das mich 40 Euro mehr gekostet hat , als beim Hersteller im Internet
Ich fühle mich abgezockt und bin sehr enttäuscht
Dies ist nun das zwei mal das mir das in der Klinik passiert, daher habe ich Mick zu dieser Rezension entschieden
Trotz Notfall wollten sie unseren Hasen nicht behandeln! Schön zu wissen das ein Tierleben nicht so viel wert ist bei euch! Aber wäre es ein Pferd gewesen…, dann hätten sie uns mit offenen Armen entfangen!!
Tierarzt-Praxis Dr. Andreas Kirsch Tiergesundheitszentrum Obere Hard
Adresse: Oberer Hardweg 16, 75181 Pforzheim, Deutschland
Telefon: +49 7231 21096
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-kirsch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetenter Tierarzt. Er besitzt enorm viel Fachwissen, klärt mich als Tierbesitzer immer genau auf. Er reagiert schnell und behält in jeder Situation einen kühlen Kopf. Ich bekam das Gefühl vermittelt, dass ich mich auf ihn verlassen kann und er weiß was er tut. Dank ihm, hat meine alte Hündin eine angenehme Fristverlängerung bekommen. Wir sind weiterhin engmaschig in Behandlung, was für mich absolut ok ist, denn was man liebt das pflegt man. Seine Umgehensweise mit den Patientenbesitzern mag vielleicht nicht jedermanns Sache sein. Ich komme super mit ihm aus und fühle mich auch nicht unhöflich behandelt. Ich brauche keinen Arzt der mit mir über das Wetter plaudert…
Fazit: Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Alles passt für mich. Das Praxisteam ist sehr nett und die gesamte Organisation ist gut durchdacht. Über Wartezeiten zu diskutieren finde ich unnötig. Das muss man einfach einkalkulieren.
Also….herzlichen Dank für Alles.
Ich war an einem Sonntag dort, um mein Tier einschläfern zu lassen. Man ging behutsam und verständnisvoll mit mir und meinem Tier um. Die Klinik ist modern Ausgestattet. Alles ist sauber.
Dank denen darf mein Kater noch paar Jahren leben. Bin sehr zufrieden und dankbar.
Eine sehr schöne Praxis mit sehr langen Wartezeiten, mindestens 1,5 Stunden. Hr. Dr. Kirsch ist fachlich top und versteht wirklich etwas von seinem Handwerk. Allerdings ist er unfreundlich, barsch und arrogant gegenüber den Tierhaltern. Das Wohl der Tiere liegt ihm am Herzen, aber Menschen behandelt er wie Idioten.
tolle praxis. nette Tierärztin und Helferinnen. war mit 2 Fledermäusen ( Notfälle ) dort. wurde umgehend aufgenommen und die Tiere fürsorglich versorgt. leider kam für eine F-maus jede Hilfe zu spät. kann dieses Fachzentrum jedem empfehlen.
Buenos profesionales pero muy caro
War vor Jahren mit meinem Katzen bei ihm. Als ich sechs Welpen hatte, die bereits bei ihm entwurmt wurden und lediglich telefonisch erfragen wollte wie viel Geld ich für die Impfung der kleinen mitbringen muss, wurde ich von der Tierartzhelferin direkt mit Dr. Kirsch verbundenen und dann ging es los! Obwohl ich mich namentlich gemeldet hatte wurde mir von ihm sofort unterstellt ich würde mich bei den Tierärzten in Pforzheim durchfragen wo es denn am billigsten wäre, meine Katzen impfen zu lassen. Erst als ich ihn darauf hinwies, dass ich meine Welpen und meine erwachsenen
Katzen schon länger bei ihm behandeln ließ und lediglich den Preis wissen wollte, sah er in den Patientenakten nach und nannte mir ohne jegliche Entschuldigung den Preis. Danach war ich warum auch immer sogar noch dort um meine Katzen kastrieren und impfen zu lassen. Aber er war immer so kalt zu den Tieren und zu mir als Besitzer. Jetzt bin ich froh seit Jahren den Tierarzt meines Vertrauens gefunden zu haben und das ist Dr. Sw…
Absolut nicht empfehlenswert.
Wenn man keine Maske tragen möchte, muß man die Praxis verlassen.
Am Telefon wurde mir aber gesagt, dass es freiwillig ist eine zu tragen.
Schade das Menschen so übergriffig werden.
Ich bin Selbstständig und um Einzelhandel tätig.
Bei mir ist es ganz wichtig das es keine Maßregelung gibt.
Wenn ich gewusst hätte das ich eine Maske tragen muss, wäre ich niemals dort hingefahren.
Möchte mich lieber nicht äußern.
Dr.med.vet. Martina Renninger
Adresse: Jahnstraße 23, 75365 Calw, Deutschland
Telefon: +49 7051 588590
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://tierarztpraxis-renninger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin sehr zufrieden und beeindruckt von dieser Tierärztin, kann sie wirklich von tiefstem Herzen nur weiter empfehlen, ok ♥️
Ich war mit meinem Hund bei Dr. Renninger für die Zahnreinigung und habe mich von Anfang an sehr wohlgefühlt so dass ich ein wirklich gutes Gefühl hatte meinen Hund hier zu lassen. Auf fragen zur Narkose wurde sehr lieb und sachlich eingegangen. Würde mich immer wieder für diesen Tierarzt entscheiden. Sehr liebe Ärztin und ein wirklich tolles Team.
Sehr gute
Git
Wir sind mit unserem Kater nun bereits drei mal bei dieser Tierärztin gewesen. Beim ersten Mal lediglich zum Impfen. Danach wurde er allerdings mehrere Male von einem anderen Tier gebissen. Nach einem Anruf und der geschilderten Problematik war es kein Problem mit dem Kater vorbei zu kommen. Bisher war alles in Ordnung.
Gehen schon seit Jahren zu Frau Renninger, mit der Behandlung unserer Tiere sind wir immer zufrieden. Manchmal etwas chaotische Organisation der Termine. Zur Zeit darf man wg. Corona nicht mit in den Behandlungsraum!
Ultra stressige Atmosphäre. Die Ärztin pflaumt die ganze Zeit ihre Helferinnen an.
Kompetente Tierärtztin, unsere Vierbeiner hat sie schnell wieder in den Griff bekommen. Behandelt ihre (sehr freundlichen und engagierten!) Mitarbeiterinnen aber unmöglich und ist zu ihnen extrem unfreundlich, auch vor Kunden. Wir suchen uns einen anderen Tierarzt, das wollen wir nicht mehr unterstützen.
Hallo zusammen.. ich weiß nicht so recht wie ich mich ausdrücken soll, da ich so entsetzt und zugleich so viel Trauer noch spüre..
ich werde zu dieser Frau nie wieder gehen und auch nicht weiter empfehlen!!
Da ich von Bekannten mitbekommen habe das falsche Diagnosen sowie Behandlungen durchgeführt worden sind und deshalb ein Lebewesen von uns gehen musste und das noch viel zu jung, erschüttert mich!
Zu dem wurde damals auch unsere kleine Maus falsch Behandelt und musste deswegen von uns gehen!
Also überlegt es euch doch lieber zweimal ob ihr euer Goldstück ihr in die Hände geben wollt! Ich bin kein Fan von schlechten Bewertungen, weil ich mir denke ich werde einfach nicht nochmal gehen, aber das was vorgefallen ist, ist einfach unprofessionell ..
Die Tierarzt Helferinnen haben alle ein gutes Herz und geben ihr bestes, diese Bewertung geht also nicht an Sie! Sondern ausschließlich an die Tierärztin!!
Tierarztpraxis Fuchsloch
Adresse: Steinbeisstraße 63, 71665 Vaihingen an der Enz, Deutschland
Telefon: +49 7042 94240
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-fuchsloch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:30
Dienstag: 08:30–11:30
Mittwoch: 08:30–11:30
Donnerstag: 08:30–11:30
Freitag: 08:30–11:30
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Praxis in der Umgebung
Schnellen Termin erhalten, auch trotz 23.12. Kompetente und freundliche Beratung. Netter Umgang mit den Tieren. Bisher nur nötige und sinnvolle Behandlungen durchgeführt, keine Geldmacherei.
Bester Tierarzt seit über 20 Jahren
Nettes & kompetentes Personal. Mir wurde noch nie etwas „verkauft“, was nicht wirklich notwendig war
Sehr freundliches Personal, kümmern sich sehr um die kranken Tiere und geben den Besitzern ein Gefühl das Sie hier gut aufgehoben sind. Schwierig ist es nur zeitnahe Termine zubekommen.
Freundlich und korrekt
Das ist das letzte Mal, dass wir hier waren! Früher, wenn wir ein Problem mit unserem Hund hatten, haben die „Ärzte“ für Hunderte von Euros nur geraten und eine Google-Suche war mehr wert als ihr Fachwissen. Diesmal hat unser Hund sein Auge gekratzt und es ist bisschen verletz, wir haben Augentropfen bekommen, es hat sich viel gebessert, die Rötung war fast weg und er trännte auch nicht mehr. Heute mussten wir den Hund wieder zur Kontrolle bringen, die „Ärztin“ hat dem armen Hund den Augapfel mit einem Wattestäbchen gerieben, danach war sein Auge so irritiert bis er ihn am Abend nicht mehr öffnen konnte, obwohl er vor dem Kontrolltermin schon völlig in Ordnung war! Das hat Sie für 75€ gemacht. Danke! Sie ruinieren den Hund, nur um Profit zu machen, so sieht der Hund jetzt aus, ich füge ein Bild bei. Nie wieder!
Man bekommt keine Preise am Telefon gesagt du musst mit deinem Tier in die Sprechstunde was natürlich nicht kostenlos ist
Rechnet nicht damit, dass ihr irgendeinen sinnvollen Beitrag erhaltet, wenn ihr beim Notdienst anruft. Wir haben vor Monaten angerufen und als rangegangen wurde, gab es nicht mal irgendeine Vermutung zu den beschriebenen Symptomen. Als wir gestern angerufen haben ging niemand ran, wir haben nur jedes mal 3€ für den Anrufbeantworter gezahlt. In voller Verzweiflung haben wir dann bei Dr.Khelladi angerufen, der die Symptome direkt einordnen konnte, nachts extra zur Praxis gefahren ist, uns über die Symptome aufgeklärt hat und das Leid unseres Hundes beendet hat.
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hi, I can only say that I am very pleased with the Veterinary clinic, they’re all really friendly and helpful! and i can not complain about the price to see that my dog is Happy again they all did a great job …
Best Regards
Robert Suttner
The people are very friendly and definitely know what they are doing.
Super Nett, kompetente und freundliche Mitarbeiter!!
Sehr gut und alle sehr freundlich. 1 Stern Abzug weil man nicht auf Rechnung zahlen kann.
Toll geholfen… aber die neue gebührenverordnung wird dahin führen das sich viele eine Behandlung nicht mehr leisten können…. dann sterben unsere Lieblinge halt daheim in unseren armen.
Wir haben kurzfristig wegen einem Notfall angerufen und sind anschließend vor Ort gewesen. Das Personal an der Info war freundlich und wir mussten nicht allzu lange warten. Die Klinik ist „relativ“ neu an dem Standort und somit ist das Gebäude sowie die Behandlungsräume hell und nicht so trostlos.
Die Parkplatzsituation vor Ort (oben vor dem Gebäude beim Noteingang) ist katastrophal. Die Einfahrt/ Weg ist relativ eng und mit Fahrzeugen zugeparkt. Wenn man reinfährt muss man rückwärts wieder raus und das ist mit den parkenden Autos eine Herausforderung. Unter dem Gebäude ist noch eine Tiefgarage vorhanden (haben wir nicht benutzt, da es sich um einen Notfall gehandelt hat)
Behandlung fraglich und man wird in der Not einfach abgezockt.
Ich kann jedem nur empfehlen die Rechnung ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Bei uns wurde mehrmals falsch abgerechnet und die Rechnung mehrmals korrigiert. Persönlichwürde ich nie wieder diese Tierklinik aufsuchen; nicht einmal in einem Notfall. Kompetenz = 0 Sterne.
700 Euro, absolute Panikmache, verstörter Hund der in Narkose versetzt wird, nur um mit dem Ergebnis Magen-Darm!!! nach Hause geschickt zu werden.
Diesen Ärzten liegt nichts an ihren tierischen Patienten, die müssen Geld reinholen – unglaublich, was da passiert!
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Obwohl wir an einem Freitagabend erst 10 Minuten vor Schließung da waren, wurden wir super freundlich und kompetent beraten. Vielen Dank
Wurde gut beraten und mein hund wurde gut behandelt
Top. Freundlich und kompetent.
Freundliche und schnelle behandlung
Gut!
Freundlich, alles zu unserer Zufriedenheit. Gute Arbeit
Ich kann die guten Rezessionen leider überhaupt nicht bestätigen. Ich war mit meinem Hund dort nach einem Beissvorfall als Notfall.
Die Wunde wurde weder gesäubert, noch wurde freundlich mit meinem Hund umgegangen. Er war zu dem Zeitpunkt noch ein Welpe und sein Kopf wurde mit der flachen Hand auf den Kopf auf den Behandlungstisch gedrückt und dann wurde sein Ohr getackert- Wie gesagt, ohne vorher die Wunde zu reinigen. Es erfolgte auch keine weitere Untersuchung, ob noch andere Wunden vorhanden waren. Es gab keine Schmerzmittel und auch kein Antibiotika. Komplett unprofessionell und unfreundlich. Ich war total entsetzt.
Ebenso meine ursprüngliche Tierärztin, die die Klammern wieder entfernte und das Malheur deutlich sah. Ich habe diese noch nie so sauer erlebt.
Die einzige Dame, die in dieser Klinik freundlich war, war die an der Rezeption. Ich würde hier nie wieder hingehen und es auch keinem empfehlen!
Als langjährige Kunden kehren wir dieser Tierklinik nun den Rücken, da wir uns die arrogante Unfreundlichkeit dieser Ärztin nicht länger gefallen lassen werden. Fachlich fühlten wir uns gut betreut, leider fehlt es aber hier an Einfühlsamkeit, Freundlichkeit und Kundenorientierung – und das werden wir nicht mehr unterstützen.
————————————————————-
Nachtrag auf Ihre Antwort:
Die Diskussion um 3G war nur der letzte Tropfen. Aber da Sie es ansprechen:
Auf Ihre Webseiten finden sich KEINE Infos zum Thema, deshalb haben wir 1 Tag vorher extra ANGERUFEN und nachgefragt ob man für den Zutritt was beachten muss, „nein Sie können ruhig kommen“ war die Antwort.
Und dann werden wir an der Tür, nach 1 STUNDE Anfahrt, 2 TAGE bevor alle Maßnahmen fallen auf eine überhebliche Art abgewiesen als wäre man Mensch zweiter Klasse. Sorry, geht garnicht!
Ich kann nur abraten! Im Notdienst Katze einschläfern lassen. Die Ärztin war so kompetent, wie jeder Katzenbesitzer. Hätte jeder gesehen, dass die Katze erlöst werden musste. Deshalb für Katze mal eben hochheben, über 90 € zu verlangen – Abzocke.
Sehr unfreundlich, empathielos und unverschämt die Person am Empfang. Wenn man eben sein Tier, das man 15 Jahre hatte, verloren hat, will man keine rotzige Belehrung hören, wie man die Rechnung per EC-Karte bezahlt.
206,20 € für das Einschläfern einer Katze ist eine bodenlose Frechheit.
Schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht. Selbe Katze wurde operiert und bei der Nachuntersuchung stellte man plötzlich fest, dass das Gewebe nicht verheilt war, weil man zugeben musste, den „falschen Faden“ benutzt zu haben.
Tiermedizinisches Zentrum
Adresse: Industriestraße 3, 70565 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 679670
Bewertung: ★★★½☆ (3.8)
Webseite: http://www.tmz-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–20:00
Dienstag: 08:00–20:00
Mittwoch: 08:00–20:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–20:00
Samstag: 10:00–19:00
Sonntag: 10:00–19:00
Bewertungen von Tierkliniken
Ich gehe nie mehr wo anderst hin, alle machen ihren Job mit Liebe und man fühlt sich immer wohl. Frau Dr. Bloßfeld und Herr Dr. Ruf sind meine Tierärzte des vertrauens und ich bin immer mehr als zufrieden. Rezeption und Auszubildende nicht zu vergessen. Jedes Tier liegt ihnen hier am Herzen und es wird sich mit viel Zeit und Geduld gekümmert. Danke dafür!
Super Team, keine Wartezeit hatte ich mit gismo und liebevoll in Empfang genommen und geholfen!! Ich bin happy das es diese Klinik gibt und ich sie gefunden habe ! Im Notfall ist das neine erste Anlauf stelle liebe Grüße sengünes
Wir waren heute mit unserer 9 jährigen Schäferhündin beim Notdienst. Bereits am Telefon wurde auf die erhöhten Kosten im Notdienst hingewiesen, was ich als fair empfinde. Wir haben unsere Lage geschildert und konnten direkt kommen. Vor Ort lief alles sehr ruhig ab. Da unser Hund ein Tierarzt-trauma hat, bekam er zunächst Zeit sich etwas zu akklimatisieren. Währenddessen nahm sich der behandelnde Tierarzt Zeit, sich alles anzuhören, was wir zu berichten hatten und nahm jede Information sehr ernst. Er besprach dann mit uns, welche Untersuchungen er machen würde und rechnete uns grob aus, was finanziell auf uns zukommt. Unser Hund wurde dann sehr einfühlsam und mit viel Ruhe untersucht. Leider muss unser Hund über Nacht dort bleiben, da sie Infusionen bekommt. Morgen schaut dann der Chef nochmal drauf und es wird das weitere Vorgehen besprochen. Insgesamt war das dort die kompetenteste Behandlung, die wir je erlebt haben und wir haben das Gefühl unser Hund ist dort gut aufgehoben.
Unserer Hedwig (Yorkie) geht’s wieder gut
Teuer, aber gut. Spezialklinik für Katzen. Auch gut bei Notfällen . Bluttransfusionen.
Guter Service aber zu teuer…
Ansonsten immer nett zu unserem Hund
Ich war mit meiner Katze wegen Zahnschmerzen schon im Februar hier, mir wurde versichert das es nicht an den Zähnen liegt. Mehrere Male wurde ich mit Antibiotika und Schmerzmittel vertröstet und bei fast jedem Besuch bekam ich eine neue Schreckensdiagnose. 5 Monate später hat meine neue Tierärztin 2 Zähne gezogen und meiner Katze ging es wieder gut. Außerdem waren sie sehr unkooperativ meiner neuen Tierärztin gegenüber, ihr die Befunde zukommen zu lassen. Meiner Ansicht nach steht hier nicht das wohl des Tieres im Vordergrund!
Ich wurde hier mit meinem sterbenden Labrador (Hundemalaria) weggeschickt obwohl sie die rettende Medizin vorrätig hatten. Auch ein Anruf meines Tierarztes half nichts. Ohne ihre selbstherrliche Analyse geht gar nichts auch wenn das Tier dann tot ist.
Very expensive and diagnosis wasn’t correct. Had to visit another vet later
Christiane Hahmann
Adresse: Leonberger Str. 48, 71296 Heimsheim, Deutschland
Telefon: +49 7033 33698
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/71296-heimsheim/dr-christiane-hahmann/3162/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 16:00–20:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Guter Tierarzt in Heimsheim
Seit Jahren meine Tierärztin. Die beste die es gibt ohne sie hätte ich schon lange nicht mehr meine Shiva .
Sehr engagiertes Praxisteam!
Mit unseren Katzen haben wir in dieser Praxis die besten Erfahrungen gemacht und können sie ruhigen Gewissens empfehlen.
Bis jetzt habe ich nicht’s zu meckern, wenn mein kleiner was hatte konnte ihm immer geholfen werden. Sehr gut finde ich die Öffnungszeiten. Manchmal geht es etwas konfus zu.
Sehr kompetentes Personal die Tiere sind in guten Händen
Im geschamtem gut
Absolut unfähig und überteuert, Geld ist mir egal, nur abzocken lasse ich mich nicht und am Ende kam nix dabei raus. Fazit: etwas weiter fahren und zu meinem alten Tierarzt!!!!
Habe gestern ein schwer verletztes Reh, das ich auf der Straße gefunden hatte, zu Frau Hahmann gebracht. Sie hat es eine halbe Stunde lang nicht einmal angesehen und statt dessen einfach leiden lassen. Dieser Frau geht es offensichtlich nur um Profit. Tiere sind ihr scheinbar völlig egal.
Cleich bei uns in Garten hat gelaufen und Pipi gemacht Am Abend gebe ich ihm was zum Essen und Insulin Jetzt liegt in seiner Korple ist müde ich bedanken mich herzlich bei ihnen Grüße
Kleintierpraxis Dr. Petra Stumpf
Adresse: Voithstraße 11-13, 71272 Renningen, Deutschland
Telefon: +49 7159 8054910
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-renningen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–19:30
Dienstag: 07:30–19:30
Mittwoch: 07:30–19:30
Donnerstag: 07:30–19:30
Freitag: 07:30–19:30
Samstag: 08:00–18:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Unser Kater Oscar kam am Freitag in die Praxis, da er einen Unfall hatte. Wir waren das erste mal in der Praxis.
Es wurde sich ganz toll um ihn gekümmert und für ihn wurde alles notwendige getan, damit er wieder gesund wird. Samstag kamen wir dann nochmal in die Praxis da es ihm schlechter ging, weshalb er über Nacht blieb. Leider konnte man nichts mehr für ihn tun und er trat am Sonntag seinen Weg über die Regenbogenbrücke an.
Die Ärztin hat uns immer offen und ehrlich über seinen Zustand informiert, worüber wir sehr dankbar sind und seine Gesundheit stand immer an erster Stelle. Es war sehr schön das wir uns so viel Zeit mit ihm nehmen konnten wie wir benötigten und das sein Bruder Olaf sich auch bei ihm verabschieden durfte.
Vielen Dank an das ganze Team und vor allem an Kathrin Rudel, die sich liebevoll um Oscar gekümmert hat.
Der Schmerz sitzt sehr tief und es wird lange Zeit brauchen bis wir den Verlust akzeptiert haben und mit einem Lächeln zurückblicken können.
In Zukunft hoffen wir, dass wir uns mit unserem Kater Olaf jederzeit an diese Praxis wenden dürfen, da sich unsere kleinen und wir uns dort sehr wohl gefühlt haben.
Sehr kompetente Frau.
Bestens organisiert, sehr nettes hilfsbereites Personal. Kompetentes Ärzteteam. Sehr zu empfehlen. Wir sind dort mit 3 Katzen und 2 Hunden.
Sehr Kompetentes Team
Initially I had a problem the company addressed the problem and has provided a service I can recommend
Wenn der Köters überlebt ist der Arzt okay
Ich war jetzt das 2x bei diesem Tierarzt und ich komme nie wieder dahin einfach viel zu teuer 1x hab ich 89 für Untersuchung und Impfung gezahlt und das 2x 74€ für Impfung das ist für mich die reinste abzocke nie wider ! Und ich habe eine Baby Katze
Extrem enttäuscht! Nach 14-15 Besuchen und 4 Blutests 3 Röntchenaufnahmen, 5 Infusionen aber kein Ultraschall. Die Spezialisten Ärzte könnten sie mir keine wirkliche Prognose geben oder die richtige Behandlung denn mein Hund leiden immer noch nach fast zwei Monaten. Die an der Rezeption sind sehr unfreundlich wenn ums Geld geht ,weil ich darum gebeten habe die erste Rechnung von fast 1000 Euro in zwei Raten bezahlen oder per Rechnung den ich hatte die gesamte Summe nicht sofort . Ich habe Sie versichert das die Rechnung wird bezahlt und dafür haben Sie mir den Ausweis als Pfand gehalten. Doch bin ich weiter dahin mit dem Hund gegangen den ihm ging sehr schlecht, sie haben mich dann unangemessen und unfreundlich zu verhalten und zu sagen dass ich Geldprobleme habe. Obwohl ich habe fast 2000 Euro bezahlt und mein Hund ist nicht geheilt. Also, sie sind freundlich wenn man sehr viel Geld dahin bringt und dann der Hund wird auch geheilt. Nicht alle Menschen verdienen 4000-5000 Euro monatlich aber wir müssen alle gleichmäßig verhalten denn wir gehen nicht zum Arzt weil uns Spaß macht.
Ich bin entsetzt, dass Frau Dr. Schertz der Halterin von Baron eingeredet hat einen alten Hund, in eine. nicht guten allg. Zustand, zu operieren. Nun ist der arme Kerl nur nach ein paar Stunden nach der OP tot. Herz hat aufgehört. Um was ging es? Nur um den schnöden Mammon oder weil man mal operieren wollte. Grausam und nicht empfehlenswert!
Tierarztpraxis in Tiefenbronn, Dr. Sissi Jaggy
Adresse: Brendstraße 31, 75233 Tiefenbronn, Deutschland
Telefon: +49 7234 1567
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarztpraxis-tiefenbronn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundlich und sofort zur Stelle hatten auch einen,, notfall“ spät Abends. Die Ärztin ist super freundlich und meine Amy fühlte sich sehr wohl. ❤️ Vielen vielen lieben Dank nochmal!
Guter Tierarzt, kommen gerne wieder
Nette kompetente Damen
nette Leute
Sehr gute fachliche Kompetenz , guter und netter Umgang in der Praxis
Sehr nettes Team, fühlen uns ganz wohl dort mit unseren 2 Hunden
Parken muss gelernt sein! Ständig wird unser – mit Schild – gekennzeichneter Parkplatz vor unserem Garagentor zu geparkt, ebenso der Eingangsbereich des Hauses! Lesen scheint für Tierbesitzer oft nicht mehr möglich zu sein. Uns wurden schon Kratzer in die Autos gemacht, weil Herrchen und Frauchen denken, dass man sich gegen fremde Autos lehnen kann…ein Spiegel wurde auch schon verkratzt! Umweltfreundlichkeit lässt auch zu wünschen übrig, denn Zigaretten kann man ja auf den Boden werfen, oder gleich auf unser Auto die Hinterlassenschaften muss man auch nicht wegmachen, so wohl vor als auch schon hinter unser Auto wurde gekackt…
Ich möchte es niemandem empfehlen.
Sehr lange Wartezeit trotz Termin. Ärztin musste ich alles erzählen was mein Hund für leiden hat! Sie konnte es nicht selbst untersuchen! Sie hat sogar vergessen ein wichtiges Medikament die wir besprochen hatten zu verschreiben. Habe dann im Anschluss gewartet das ichs noch bekomme, da es mir dann doch zu lange wurde bin ich dann an die Empfang mich verabschiedet und hab den Folgeternin auch abgesagt, nun bestehen die auf 17,85€ Rechnung weil ich nicht erschienen bin. Armselig….
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Liebes Klinikteam,
ich bin jetzt seit fast 10 Jahren mit meinen Tieren Kundin bei Ihnen. Um jedes kümmern Sie sich stets liebevoll, kompetent und sorgfältig. Tags, nachts, an Feiertagen und Wochenenden. Jetzt möchte ich mich endlich mal ganz offiziell und öffentlich für Ihr riesiges Engagement bedanken. In den letzten Jahren haben Sie alle viel durchgemacht. Ich danke Ihnen, dass Sie trotzdem immer unsere Vierbeiner im Blick hatten und mit Herz und Verstand versorgen. Als besorgte Pferde-, Hunde- und Katzenbesitzerin fühle ich mich stets ernst genommen, einbezogen und gesehen. Die Coronakrise stellt jetzt wieder neue Herausforderungen. Ich hoffe, Sie alle bleiben gesund! (Nicht nur, damit ich beruhigt schlafen kann). Ich finde es übrigens super, wie Sie die Praxis jetzt umorganisiert haben.
Ganz viele liebe und hochachtungsvolle (dieses Wort benutze ich wirklich sehr selten) Grüße!
Hunde werden hier gut betreut. Alle sind sehr nett und der Hund kommt gerne hier zum Doc
Dr. Kellewald ist der Tierarzt unseres Vertrauens, können wir zu 100 % weiterempfehlen !
Sehr zufrieden mit allem vielen Dank
Tolle Kompete Kleintierklinik
Freundliche und kompetente Leute
Anstatt meinen Hund aus der Narkose zu holen nachdem der Zustand seiner Vitalwerte kritisch wurde, wurde die Narkose nochmal eingeleitet und mein Hund verstarb „anscheinend“ an einem Herzstillstand.
Die Narkose dauerte laut Op Bericht 3,5 std fürs Zähne ziehen und Zahnstein entfernen. Es wurden vorher keine Röntgenbilder vom Gebiss gemacht und das Zähne raus müssen wurde erst während der Narkose festgestellt. Ob Sämmi wirklich einen Herzstillstand hatte oder ob die Aufwachphase nicht richtig überwacht wurde werde ich nie rausfinden, in den Op Bericht kann man ja alles schreiben und es auf das Allgemeine Narkoserisiko schieben, das man als zu Operierender Tierarzt keine Schuld trägt.
Andere Tierärzte die den OP Bericht gelesen haben, hätte ihn aus der Narkose geholt als die Vitalwerte abgesunken sind.
Du fehlst Sämmi 01.05.2016-15.09.2020
Leider nur für Besitzer von Pferden und Schlachtvieh zu empfehlen. Waren mit unserem kleinen Mischling dort, der oft Angst vor Untersuchungen hat. Man war mit dem Jaulen und Weinen des Hundes wohl überfordert. Von der Frau am Schalter kamen dauernd blöde Kommentare, der Hund würde sich ja so anstellen. Als die Behandlung vorbei war, sagte auch die Ärztin, es wäre ja nicht so schlimm gewesen und der Hund wäre sehr wehleidig. Als sie sagte man müsse ihn vielleicht sedieren um ihn zu behandeln und ich sagte er würde das schlecht vertragen, zuckte sie nur mit den Schultern. Also für kleine Tiere meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
Heute Nacht um halb drei hat unsere Kätzin angefangen zu werfen. Da es Ihr erster Wurf ist, war Sie und wir unsicher. Wir mussten die Welpen im ganzen Haus einsammeln, trotz Wurfkiste. Bei 3 von 5 Kitten hat Sie die Nabelschnur und Plazenta nicht abgetrennt. Was uns sehr verunsichert hat. Bei einem haben wir dann gesehen, das der Darm bei der Öffnung von der Nabelschnur raus kommt. Darauf hin haben wir im Internet nach Tierkliniken geschaut und Ihre Praxis war bei uns in der Nähe. Als wir in der Praxis anriefen wurde uns die Notfallnummer von der diensthabenden Tierärtzin durch geben. Wir haben Ihr das ganze geschildert, worauf Sie meinte das kann bis heute morgen warten. Wir sollen doch dann zu unserem Tierarzt gehen. Wir vertrauten Ihrer profesionellen Meinung und versuchten es dem Kleinen so gemütlich wie möglich zu machen und warm zu halten. Da die Kätzin den Kleinen nicht mehr angenommen hat. Als wir zu unserem Tierarzt kamen und er das ganze gesehen hat war seine erste Frage wieso wir nicht heute Nacht in eine Klinik mit ihm sind. Da der Darm jetzt schon mehrer Stunden auserhalb der Bauchhöhle war, war dieser angeschwollen und man konnte Ihn ohne Narkose und einen kleinen Bauchschnitt nicht zurück tun. Was unser Tierarzt auch tat. Er war nach der Notop relativ stabil so das wir den kleinen wieder mit nach Hause nehmen durften. Falls sich was verändert hätten wir sofort wieder kommen sollen. Nach warm halten und Füttern mit Aufzuchtsmilch. Um 15:30 hat der kleinen leider den Kampf verloren. Unser Tierarzt hat das best möglichste getan um den Zwerg zu retten. Hätte man früher gehandelt wären seine Chancen besser gewesen, man hat dem Telefonat ja geglaubt. Selbst wenn Sie der Meinung gewesen wären das man Ihn nicht hätte Retten können, so hätte man den Kleinen erlösen können.
Dr. Markus Eickhoff
Adresse: Iptinger Str. 48, 71287 Weissach, Deutschland
Telefon: +49 7044 9095966
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.vet-dent.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–17:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–17:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mein Hund wurde gut und kompetent behandelt. Ich wurde gut beraten. Super Praxis.
Perfekt – sehr kompetent und sehr freundliches Team, man fühlt sich direkt wohl. Schöne Praxis. Mit dem Haustier wird sehr gut umgegangen. Definitiv seinen Preis wert.
Bei unserem Hund war die Spitze eines Backenzahns abgebrochen, unsere Tierärztin hat uns Dr. Eickhoff empfohlen. Über eine Röntgenuntersuchung wurde abgeklärt, ob die Zahnwurzel geschädigt ist. Alle eventuellen Befunde wurden im Vorfeld abgeklärt, da das Röntgen unter Narkose stattfindet. Wäre ein größerer Eingriff notwendig gewesen, hätte Dr. Eickhoff gleich handeln können, ohne 2. Termin/ 2. Narkose. In unserem Fall wurde die Bruchstelle versiegelt und wird in 1/2 Jahr nachkontrolliert. Gute Beratung, verständliche Erklärungen und ein sehr nettes, freundliches Praxisteam. Die längere Anfahrt war es wert.
Obwohl der Hund Zahnschmerzen hat ist die Wartezeit 1 Monat… Schade!
Dr. EICKHOFF hat bei meiner Katze alle Zahnwurzeln entfernt und meine Katze anschließend nicht ausreichend mit Schmerzmitteln versorgt. Er hat mir nichts mitgegeben, und ganz offensichtlich hat die Katze danach schwer gelitten. Das eigentliche Problem, welches bei der OP unübersehbar war, nämlich ein Tumor im Rachen, hat er unbehandelt gelassen und großzügig ignoriert. Kurz darauf bin ich in eine sehr kompetente Tierklinik gegangen und man hat durch eine Not OP meiner Katze das Leben gerettet. Der Chefarzt dort war entsetzt über die Vorgehensweise von Dr Eickhoff und hat diesen umgehend telefonisch zur Rede gestellt. Diesen Tierarzt werde ich keinesfalls weiterempfehlen. Es macht den Eindruck, dass der Profit vor dem Tierwohl steht. Eine völlig unnötige und sehr teure Behandlung, ohne das eigentliche Problem anzugehen. Nein, es wurde sogar verschwiegen. Meine Katze war danach traumatisiert.
Pro: Professionelle Zahnbehandlung meines Kaninchens mit Röntgenaufnahmen – wie fachlich empfohlen. Problem (ein Zahn wuchs falsch) konnte in den Griff bekommen werden
Contra: wenig Besprechungszeit, hektische Praxis mit recht kühler Atmosphäre (obwohl das subjektiv sein kann). WICHTIG: Narkosestandards bei Kaninchen werden nicht eingehalten! (es wird von professionellen Tierärzten empfohlen, das Kaninchen mind 2-3 Stunden vor der Op zu bringen, weil das den Stress und somit das Narkoserisiko verringert. Nach der begleiteten Aufwachphase sollte das Kaninchen weiterhin gut überwacht werden, bis es sich wieder normal verhält und eine beständige gesunde Körpertemperatur hat. All dies nimmt plus Op dementsprechend mehrere Stunden bis hin zu einem ganzen Arbeitstag in Anspruch.
In dieser Praxis hat der gesamte Prozess ca 1 Stunde gedauert – heißt: keine Vorlaufzeit und keine Überwachung nach dem Aufwachen. Das Kaninchen wurde mir kaum wach und torkelnd zurückgegeben)
Kleintierpraxis Dr. med. vet Frank Hildenbrand
Adresse: Heilbronner Str. 62/64, 71229 Leonberg, Deutschland
Telefon: +49 7152 949733
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-hildenbrand.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–19:00
Dienstag: 07:00–19:00
Mittwoch: 07:00–19:00
Donnerstag: 07:00–19:00
Freitag: 07:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ihr seid sehr Empfehlenswert und vielen Dank dass Ihr auch zu Coronazeiten geöffnet habt und Euch um die kranken Tiere kümmert. P. und P. würden Euch sehr vermissen, wir empfehlen die Praxis gerne weiter.
Hochqualifiziert, kompetent und alle sehr nett ! Es wird genau auf die Krankengeschichte eingegangen und die Behandlungsmöglichkeiten ausführlich besprochen. Leider hat vorher keiner der Tierärzte erkannt dass das Hautproblem meiner Hündin eigentlich eine Leishmaniose-erkrankung ist. Ich bin sehr froh diese Praxis gefunden zu haben.
Unser erster Hund wurde von Dr.Hildenbrand fürsorgend bis in den Tod begleitet…mit meinem zweiten Hund bin ich wieder zu Dr.Hildenbrand und Frau Dr.Rometsch gegangen, denn man fühlt die Menschlichkeit und den Idealismus und es hat nichts Geldmacherei zu tun . Diese Ärzte leben ihren Beruf, und so werden sie auch von meinem Hund geliebt… egal was mit ihm gemacht wird. Sie nehmen sich für jedes Tier überdurchschnittlich Zeit und dafür wartet man auch mal gerne im Wartezimmer! Ich bin jedesmal begeistert .. und wir beide geben die Bestnote! Wir sind weder befreundet, noch dazu angehalten worden zu bewerten. Das mache ich hier aus freien Zügen! Wir wollen damit einfach mal nur Danke sagen.
Hund wurde unnötig operiert( für 800€) an einem Mastzellentumor der keiner war,komisch das man trotz Gewebe entnahme nicht fähig war einen Mastzellentumor von einer Warze( die zu entfernen hätte vielleicht 100€gekostet und mein Hund hätte keine Vollnakose gebraucht)zu unterscheiden! Ich böser Mensch habe mir dann die Frechheit erlaubt zu hinterfragen warum so etwas passieren kann.Nach fast 20 Jahren als Kunde bin ich deshalb nicht mehr gerne gesehen,mir wurde nahegelegt in Zukunft sofort zu bezahlen( auch bei einem notfall,das ist doch wahre Tierliebe!) obwohl ich dieser Praxis noch nie auch nur einen Pfennig schuldig geblieben bin und mein Hund versichert ist!Das war einfach nur pure unhöflichkeit weil ich die OP hinterfragt habe !
Bin mehr als enttäuscht von diesen Herrschaften!
Holger Hohlweg Tierarzt
Adresse: Güthlerstraße 26, 71272 Renningen, Deutschland
Telefon: +49 7159 18180
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/71272-renningen/holger-hohlweg/13931/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 10:30–12:00
Donnerstag: 10:30–12:00
Freitag: 10:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hallo Herr Hohlweg, wollte mich auf diesem Weg bedanken. Wir waren bei Ihnen beim Notdienst, weil unser Kaninchen nicht mehr gefressen hatte. Diagnose Trommelbauch und die verordnete Zwangsfütterung hat super funktioniert, sonst wäre sie wohl gestorben. Vielen herzlichen Dank !
Toller empathischer Arzt. Nimmt sich Zeit. Erklärt ausführlich. Man merkt, wie sehr die Tiere ihm. Herzen liegen.
Sehr guter und emphatischer Tierarzt
Sehr netter Arzt im Umgang mit Tieren
Wenn es gehen würde, würde ich null Sterne geben. Habe angerufen um ein paar Sachen zu erfragen und der Herr war nicht gerade redefreudig er hat es nicht mal für nötig gehalten am Ende des Telefonates „tschüss“ zu sagen. Da werde ich ganz sicher nicht hingehen.
Nicht besonders nett
Meine Meinung nach hat es nicht mal den einen Stern verdient. Sehr unfreundlich.