Tierarztpraxis am Steinbach Kleintierpraxis & Pferdezahnpraxis
Adresse: Peterstaler Str. 195, 69118 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 8930360
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-am-steinbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–13:00
Dienstag: 10:00–13:00
Mittwoch: 10:00–13:00
Donnerstag: 10:00–13:00
Freitag: 10:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ganz toller Umgang mit uns & unserem Hund Dr. Partsch hat sich Zeit genommen & alles super verständlich erklärt.
Auch die Helferinnen waren super freundlich & empathisch. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.
Bin froh das ich immer wieder gut beraten werde in der Praxis. Mein Hund geht gern hin und ohm konnte auch schon geholfen werden
Seit 10 Jahren unsere Stammpraxis. Sehr freundliches Personal, kompetente Tierärzte und guter Umgang mit den Tieren. Wir bleiben treu. Vielen Dank dem Praxisteam
Sehr nettes Praxisteam.
Sehr freundliche Mitarbeiter. Man bekommt auch notfalltermine. Zähne schleifen bei Kaninchen klappt gut, nur wenn es darüber hinaus geht (Abszess, Pilz etc.) fehlt meiner Meinung nach leider die fachkentniss
Fachleute geben gute Auskünfte und Beratung
Meine kranke Mutter wurde 45min in einem eiskalten Untersuchungszimmer ohne Sitzmöglichkeiten abgestellt – bis der Hund untersucht wurde. Jetzt am 24.12. leidet Sie unter starken Rückenschmerzen. Perfekt zur Weihnachtszeit. Morgen hat sie Geburtstag. Mal schauen ob wir noch ins Krankenhaus müssen. Vielen Dank dafür.
Kleintierpraxis Kristina Häffner, Wilhelmsfeld
Adresse: Altenbacher Str. 4, 69259 Wilhelmsfeld, Deutschland
Telefon: +49 6220 8093
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-wilhelmsfeld.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der erste Besuch war einfach nur phantastisch!
Die Praxis hat neue Fans und einen Stammpatientenkater dazugewonnen.
Liebe Grüße ;0)
Unsere 12,5 jährige Annie fühlt sich in der Praxis sichtlich wohl.
Super Tierärztin
Ruhige Atmosphäre
Freundliches und kompetentes Team
Sehr Freundliche Mitarbeiter, und Frau Häffner macht einen sehr kompetenten Eindruck.
Vergibt Termine und ist dann ,nicht mal da.Absolut unzuverlässig.Nicht empfehlenswert.
Den Vorgängerrezessionen kann ich mich nicht anschließen.
Meine Bewertung betrifft nicht Frau Häffner und nicht das Praxisteam.
Es betrifft die 2. Ärztin in der Praxis, der Diskretion wegen nenne ich keine Namen.
Ich wollte meine Katze impfen lassen und chippen.
Es wurden mir 4 massive Fehlinformationen mitgeteilt.
So z.B. dass das Chippen der Katze starke Schmerzen bereiten würde.
Der angebliche starke Zahnsteinbefall, wurde durch 2 andere Ärzte nicht bestätigt. Ein abgebrochener Zahn der vollkommen ok war….
Für die Impfung muss innerhalb von 2 Monaten 2x entwurmt werden, danach kann man erst impfen, auch hier habe ich 2x eine andere Information.
Insgesamt kann ich diese Praxis mit dieser Ärztin nicht empfehlen.
Absolute Katastrophe, weiß gar nicht woher die positiven Bewertungen kommen. Anscheinend alle gekauft, ist ja gerade in Mode. Die Ärztin ist nichtmal in der Lage die einfachsten Diagnosen zu stellen. Nachdem kräftig abkassiert wurde wollte die Ärztin die weitere Vorgehensweise nach dem Erhalt der Blutwerten besprechen. Die Blutwerte haben wir nie bekommen und trotz mehrmaliger Nachfrage nach der Therapie hat sich keiner mehr gemeldet. Komisch ist auch, wenn man dann gezwungen ist den Tierarzt zu wechseln wird man immer gefragt wo man vorher war. Die Reaktion war genau wie erwartet, setzen 6.
Tierarztpraxis Itterburg | Dr. med. vet. Julia Link
Adresse: Hirschhorner Landstraße 1, 69412 Eberbach, Deutschland
Telefon: +49 6271 803460
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-itterburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 15:30–18:30
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Praxis!
Super Umgang mit dem Tier.. Bin begeistert!
Sehr freundlich und kompetent wir fühlten uns sehr gut betreut. Weiter so
Sehr gute und kompetente Tierärztin. Besten weiter zu empfehlen. Sehr nettes Team. Wir kommen wieder.
Freundlichen Atmosphäre
Gut aber sehr teuer!!
In Kürze: aufgrund des extrem hohen Preises, der mir vorab telefonisch nicht kommuniziert werden konnte, kann ich hier lediglich einen Stern geben.
Ausführlich: Telefonisch hatten wir unseren Hund zur Zahnreinigung angemeldet. In der Vergangenheit (andere Praxen) konnte mir stets eine ungefähre Preisauskunft gegeben werden – hier wurde mir auch nach mehrmaliger Nachfrage keine Auskunft gegeben und lediglich darauf verwiesen, dass man den Hund zunächst sehen müsse, es Ausnahmen gibt etc. Auch wenn ich dies nachvollziehen kann, so bin ich der Meinung, dass man doch einen „Grundpreis“ oder „Durchschnitt“ nennen kann. Obwohl ich hier hätte stutzig werden müssen, haben wir einen Termin vereinbart. Im Anschluss kam die böse Überraschung als wir fast 700 Euro zahlen mussten; für den 2ten Kontrolltermin wurden nochmals 40 Euro zzgl. Medikamenten veranschlagt (vermutlich lediglich ein kurzer Blick in das Maul). Diesen haben wir selbstverständlich abgelehnt und unserem Unmut Luft gemacht. Als Rechtfertigung wurde die besonders hohe Qualität hervorgehoben. Da wir unseren Hund nicht begleiten durften (Corona Regeln) können wir hier kein Urteil geben – jedoch war der Erholprozess diesmal sowie bei vorherigen Terminen immer ca. 48 Std bis er wieder der Alte war. Auf der anderen Seite waren in der Vergangenheit auch bei Extraktionen keine Nachuntersuchung nötig.
Ich kann nur jedem empfehlen sich vorab eine genaue Preisauskunft geben zu lassen oder sich nach Alternativen umzuschauen. Wir haben ähnliche Dienste in den USA, Österreich und der Schweiz in Anspruch genommen – allesamt waren günstiger.
Ach herrje,
was soll man da noch sagen?
Wenn man als Tierarzt die Kohle vor das Tierwohl setzt, dann auch noch Behandlungen vornimmt, welche in keiner Weise mit dem Symptom selbst zu tun hat, nur aus Bereicherung heraus vor nimmt, dann ist dies einfach frech, böswillig und hat mit dem Tierwohl nichts mehr gemein.
Gleichwohl benenne ich auch die Faktoren für meine Rezension, denn die Rechnungen wurden unterschiedlichen Tierärzten und Tierkliniken vorgelegt.
KEINER !!!! Niemand!! Keiner hatte verstanden warum diese Praxis so handelt.
Mein Tier ist nun in guter Behandlung. Diese Itterburg…nie wieder.
Aber praktisch das daneben direkt die Bestattungshilfe angesiedelt ist. Das sagt mehr als 1000 Worte.
Habe die Ehre!
Meiner Meinung nach hält sich die Praxis nur weil es keine Alternative in Ort gibt.
Die Praxis ist klasse für alle Menschen, bei denen das Tier den wichtigsten Lebensinhalt darstellt. Wenn ich nur komme um meine Katze Impfen lasse oder wenn Sie verletzt ist, dann ist man quasi Tierquäler und so wird dann auch mit einem geredet. Wobei die Dreistigkeit fast schon faszinierend ist mit der einem erklärt wird, man liebt sein Tier nur dann wenn es 2x im Jahr 500€ beim Tierarzt kostet.
Zudem versteh ich nicht wieso sie meinen Kater sehen will, sie hat mich ja extra weg überwiesen weil Sie ihn nicht behandeln konnte. Rücküberweisung kam ja, stand alles drin. Was soll ich also tun? Kommen und ihn ihr im Korb zeigen dass er noch lebt?
Aber genau ist Sie, das muss man ihr lassen und ganz gründlich. Man bekommt auch immer schnell einen Termin.
Tierarztpraxis Lieberknecht
Adresse: Kirchgasse 6, 69488 Birkenau, Deutschland
Telefon: +49 6201 879474
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-birkenau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:30
Dienstag: 17:00–19:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 15:00–17:00
Freitag: 09:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr tolle Praxis, freundliches und kompetentes Personal, ich fühle mich mit meinem Hund dort sehr gut aufgehoben.
Immer sehr freundlich, erklärt alles verständlich und antwortet sehr ausführlich auf Nachfragen. Wir verlassen uns seit mehr als 10 Jahren auf Frau Lieberknecht!
Alles Bestens. Kompetent , schnell und preiswert
Ich wollte für meine französische Bulldogge die gerade starke Fellprobleme hat einen Termin haben. Die Antwort lautete: Sind sie Stammkunde hier, nein ich möchte es werden. Wir müssen für unsere Stammkunden da sein, wir nehmen keine Neukunden an. Super???
Mit Anruf vom 23.01.23 wurde mir gesagt, dass keine Neukunden mehr aufgenommen werden! Ich wollte eigentlich mit meinen zwei Katzen als Neuzugang in Birkenau mich als neuer Stammkunde vorstellen. Sehr schade, nun muss ich ich extra nach Weinheim fahren. Warum kann man das den nicht bereits auf der Internetseite bekanntgeben und im besten Fall noch verständlich begründen!
Kraft Annette Dr. med. vet. Tierärztin
Adresse: In den Kreuzwiesen 46, 69250 Schönau, Deutschland
Telefon: +49 6228 912396
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://kraft-annette-dr-med-vet-tieraerztin.weblocator.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren und sind sehr zufrieden, egal mit welchem Tier! Frau Dr. Kraft nimmt sich immer viel Zeit für jeden Patienten, Massenabfertigung gibt es hier nicht.
Sehr freundlich und kompetent, nur zu empfehlen!
Macht was nötig ist ohne unnützen Medikamenten-Verkauf, herzlichen Dank!
Ich kann mich den guten Bewertungen hier nur anschließen. Mich haben heute zum Sonntag 3 Kliniken abgewiesen, weil mein Kater zu aufwendig wäre und zeitintensiv. Er hat Diabetes und Nierenprobleme. Und auch noch einen heftigen Abzess und deshalb seit 2 Tagen nichts mehr gefressen und getrunken, völlig kraftlos und voller Schmerzen. Aber unsere Tierärztin Frau Kraft hat sich auf den späten Sonntagnachmittag seiner angenommen und nicht zum ersten Mal. Das ist für mich eine Tierärztin mit Herz und Seele und vor allem zuverlässig!! Ich kann mich nicht genug bei ihr bedanken dass sie dem armen Kerl mal wieder geholfen hat und die Kliniken nicht in der Lage sind weil sie nur an das Geld denken.. vielen lieben Dank Frau Kraft.. Auch wenn ich nicht mehr in Schönau wohne werde ich dennoch weiterhin zu ihnen kommen ,
Wenig Zeit für zuviele Kunden.
Nette Praxis. Für Härtefälle mit Katzen empfehle ich allerdings unbedingt die Praxis 7 Leben in Schriesheim zu konsultieren!
Trotz Termin werde ich gebeten noch einiges an Zeit zu haben. Vielleicht zum Einkaufen oder so . Mit meinem Kranken Tier auf dem Arm . Ja ist soweit alles klar. Dann brauch ich doch keinen Termin
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Julia Junker & Dr. med. vet Patricia Theis
Adresse: Industriestraße 94, 69245 Bammental, Deutschland
Telefon: +49 6223 9252900
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-junker-theis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr moderne Fachliche kompentene freundliche zuvorkommende Praxis mit Zielperspektive und Crash Kurse inklusive.
Top Leistung
Faire Preise
Alles top, Freundlichkeit, Service, Preis und vor allem kein Stress und viel Mitgefühl für unsere Katze, was mir an erster Stelle sehr wichtig war. Wir wurden sehr liebevoll empfangen und behandelt . Kann ich nur weiterempfehlen.
Sehr freundliche und kompeteneTierärztinnen. Das ganze Team ist immer sehr einfühlsam mit meinen Tieren, und meinen Hund und meiner Katze wird hier immer hervorragend geholfen! Preis- /Leistungsverhältnis top!
Tolle Praxis, tolles Team kann ich weiterempfehlen
Sehr nette Ärtzte und Helferinnen.
Einfach nur herzlos und besonders Frau Theis beweist keine Empathie für Tier und dem Mensch, der sein Tier liebt. In dieser Praxis zählt nur die Rechnung mit horrenden und unnachvollziehbaren Preisen.
Die Ärztin ist den Weg nicht mit mir zu Ende gegangen, was sie mir zugesagt hatte. So musste mein Hund noch einiges in der Tierklinik Hd durchmachen bis sie erlöst wurde.
sehr invasive Vorgehensweise!
meinem Hund sind viel Leid und zwei OPs erspart geblieben weil ich mir eine zweite Meinung eingeholt hab!
Dazu kommend stört mich die vorwurfsvolle Art der Ärztin.
Man will ja nur das beste für sein Tier und kriegt ein schlechtes Gewissen gemacht.
Ich bin sehr sehr froh das ich auf mein Bauchgefühl gehört hab und nicht direkt hab operieren lassen! nach einer Woche ist die Wucherung von alleine abgefallen und dem Hund gehts prima.
Tierarztpraxis Sternberg Kleintiere und Reptilien
Adresse: Friedrichstraße 115, 69221 Dossenheim, Deutschland
Telefon: +49 6221 5109981
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-sternberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Erfahrungen gemacht ! EMPFEHLENSWERT !
Sehr kompetent
Sehr freundliche
Sehr freundlicher Arzt und hat meinen kleinen toll behandelt 🙂
Klein aber fein, sehr zuvorkommend, nettes Personal und sachkundig für Probleme mit Hauterkrankungen bei Tieren
Sehr gut organisierte Praxis.
Nette Tierarzthelferin am Telefon.
Wenn ich allerdings anrufe erzähle das mein Hund schwallartig erbricht und mein Haus-Tierarzt erst um 14 Uhr aufmache und ich jetzt etwas überfordert bin, mir dann zu sagen: Ja wir schließen gleich deshalb kann ich ihnen nicht helfen finde ich unverschämt und außerdem nicht im Sinne des Tieres!
Die anfängliche Begeisterung über die Sauberkeit und Erfüllung der Wünsche das Tiere nicht den Wartestress ausgesetzt sind schlug in Enttäuschung und Wut um.
Wie viele hier wissen schreibe ich MEINE Erfahrungen mit den
Tierärzten gerne nieder.
Da ich ein ungutes Gefühl hatte was die Behandlung von meinem Kater Balu angeht, habe ich 2 !!! weitere ÄRZTE um eine Zweitmeinung gefragt.
Diese lautete u.a. „Nein ich würde das nicht verabreichen“, incl Begründung etc. pp
Es bleibt jeden selbst überlassen wohin man geht und wie man sein Tier behandeln lässt, nur manchmal lohnt es sich – zu Gunsten für jeden – eine Zweitmeinung einzuholen.
Auch wenn es höhere Kosten dann sind.
Dadurch das Kater 2 offensichtlich genauso sensibel ist wie Kater 1 sollte ich ihm mehr Zeit geben und weniger füttern das sich der Darm erholen kann was lange lange dauert.
(Es wurde eine Nahrungunverträglichkeit vermutet)
Erst nachdem ich wieder Canikur und nur 4 Kroketten des neuen Futters jeweils 1 Woche lang gebe bleibt der Durchfall aus.
Eine Steigerung des neuen Futters kommt langsam.
Auf anraten anderer Ärzte alles langsam und mit Geduld. Kein 21 Tage Antibiotika (immer die leichteste Lösung) nur Geduld, und langsam….
Sonst ist der Arzt ruhig und gelassen und nimmt sich Zeit. Was auch wichtig ist
Personal super nett!
Der erste Tierazt, bei dem ich das Gefühl hatte, er sei nicht Veterinär aus Liebe zu den Tieren. Ich kam, um mein Kaninchen kastrieren zu lassen. Nach der Anmeldung, habe ich in nicht mal zu Gesicht bekommen. Als ich mein Kaninchen nachmittags abholte, ging kurz die Praxistür auf, sein maskiertes Gesicht war auf mich gerichtet, und er sagte, „Sind sie die, mit dem Hund?“. Ich verneinte, und sagte, ich wolle mein Kaninchen abholen. Wortlos schloss er die Tür, öffnete sie kurz darauf wieder, stellte den Käfig mir vor die Füsse, und wollte wieder wortlos im Behandlungsraum verschwinden. Ich fragte ihn schnell, ob meine Kaninchen wieder zusammensein dürfen, und ich bekam eine barsche Antwort, von wegen, mindestens 8 Wochen. Die nette Sprechstundenhilfe gab mir dann die notwendigen Infos.
Sorry, Herr Sternberg…. so nicht.
Tierarzt Bay Heidelberg, Kleintierpraxis Heidelberg-Rohrbach
Adresse: Rathausstraße 44, 69126 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 4337999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-heidelberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Habe wegen eines Zahnproblem meines Meerschweinchen angerufen und sofort einen Termin am nächsten Tag bekommen.
Sehr nettes Team und das Schweinchen wurde sehr behutsam untersucht.Ein Op Termin wurde gleich angeboten.
Sehr empfehlenswert.
Sehr gute emphatische Ärztin. Wir fühlen uns sehr gut beraten, sie nimmt sich viel Zeit!!
Sehr lieb zu Tieren, sehr freundliches Personal, sehr gute Tierärztin
Gute saubere Tierarztpraxis. Sehr nettes Team. Dr. Bay macht einen sehr kompetenten Eindruck. Wir mussten gottseidank immer nur wegen Lappalien hin. Einziges Manko: Parken ist z.T. etwas umständlich bzw. schwierig was aber nicht an der Praxis liegt.
Die Praxis ist grundsätzlich sehr nett und es werden telefonisch auch ausführlich Auskünfte gegeben.
Der Preis hat uns dann allerdings etwas erschrocken. Wir waren mit unseren beiden Katern jeweils für eine Kastration in der Praxis. Diese hätte 180€ pro Kater kosten sollen. Auf unsere Nachfrage zu dem vergleichsweise hohen Preis wurde uns gesagt, das liege am „besonderen Narkosemanagement“. Am Ende sind wir zu einer anderen Praxis gegangen und haben dort nur 75€ pro Kater bezahlt.
Gute Tierärztin.
The administrator called 2 hours before the appointment (at 14:00) and informed me that Praxis’s schedule had shifted, and I was invited to have my appointment instead in 2 hours today… in 3 weeks after! While our visit was also scheduled 3 weeks ago.
Was it impossible to warn the owner about the transfer in advance when you have 3 weeks?
When I asked if it would be possible to call at least 10 am,
I was told that there is only an English-speaking administrator here, and yesterday she was so busy that she did not have time to call, and others were not sure how much I would understand German. While they had my phone number, my email and, perhaps, they knew about Google translate’s existence, which can help me with German. This is highly disrespectful to the animal owner, who, unexpectedly, can also work and have his schedule.
Moreover, the postponement of the visit by 3 weeks violates the schedule of animal vaccinations, which is also not very good. And the fact is that the animals needed a reception when it was scheduled.
I can’t say anything bad about the professionalism of Dr Cristina Bey, but the work of the administrators and the reception was highly disappointing.
Personal und Ausstattung sind top. Die Preise jedoch sind astronomisch im Vergleich zu den üblichen Preisen der anderen Tierarztpraxen. Beispielsweise wird für die Katerkastration 200€ verlangt wohingegen der gängige Preis bei 60-90€ liegt. Auch durfte ich für die regulären Impfungen anstelle der üblichen 50-100€ am Ende gut 330€ auf den Tisch legen. Da dies meine erste Tierärztin war zu der ich durch eine Empfehlung gekommen bin war ich relativ enttäuscht im Nachhinein.
Organisatorisch ist die Praxis eine reine Katastrophe. Ich bekam für meinen Hund einen Röntgen-, bzw. OP-Termin donnerstags um 9:20 Uhr. Wenige Tage später bekam ich den Anruf, dass der Termin versehentlich doppelt vergeben wurde und mein neuer Termin am selben Tag, allerdings erst um 15:20 Uhr stattfindet. Alles okay, kann ja mal passieren. Wenige Tage später der erneute Anruf es ist etwas durcheinander gekommen, der Termin wird abgesagt und auf den Mittwoch danach um 9:20 Uhr verschoben (ich hatte also meinen Dienst im Krankenhaus bereits zum 2. Mal umsonst getauscht und mir dann doch Urlaub genommen, was in der aktuellen Situation sowieso schon super schwierig ist). Dann hatte ich mir für diesen neuen Termin mittwochs direkt einen Tag Urlaub genommen, was so kurzfristig auch wieder äußerst schwierig war. Ich hatte dann montags nochmal angerufen, um die Nüchtern-Frage für die Narkose mittwochs zu klären, da mein Hund Diabetiker ist. Bei diesem Telefonat hieß es dann plötzlich es wäre donnerstags ausgemacht gewesen, was aber definitiv nicht so war und was ich dann am Telefon auch klargestellt hatte und auf den Termin mittwochs bestanden habe (wollte man es nun also so hinstellen, dass ich Schuld bin, dass der Termin erneut verschoben werden muss, weil ich es angeblich vertauscht habe?!). Dann kam plötzlich raus, dass an diesem Mittwoch eine interne Fortbildung, o.ä. stattfindet und gar kein Praxisbetrieb möglich ist. Nun wollte man mir den Termin um eine weitere Woche auf den Mittwoch darauf verschieben, was ich daraufhin mittlerweile etwas weniger freundlich, aber dennoch dankend abgelehnt habe. Habe wegen einem Termin also 2x Dienste getauscht und mir 2 Tage Urlaub genommen für nichts und wieder nichts und die mir jetzt fehlen. Die Leistung kann ich nicht beurteilen, da ja nie ein Termin eingehalten wurde und nie zustande kam. Nach dem ganzen Theater habe ich mir dann eine andere Praxis gesucht, bei der alles schnell und vor allem reibungslos verlief. Meinem Sammy geht es sehr gut.
Kleintierpraxis Tan Lei
Adresse: Schwanheimer Str. 1, 74858 Aglasterhausen, Deutschland
Telefon: +49 6262 3334
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-lei.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 14:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der beste und netteste Tierarzt und die netteste Tierarzthelferin.
Sehr freundliche Tierarzt Praxis. Sehr kompetent und Zivile Preise.
Sehr freundliche Praxis. Habe kurzfristig einen Termin für unser Kaninchen bekommen.
Kompetente Behandlung und Beratung.
Empfehlenswerter Tierarzt auch von den Preisen absolut ok. Freundlich und kompetend
Ich habe hier schnelle und kompetente Hilfe für mein Kaninchen erhalten!
Dr.Strein nahm sich viel Zeit alles genau und verständlich zu erklären. Sehr empfehlenswert !
Allerdings finde ich 51€ für das schneiden der Vorderzähne heftig !
Leider hat der Arzt über Wochen meinen Hund behandelt und hat nicht gemerkt, dass er bereits einen Tumor und starke Schmerzen hat. Stattdessen wurde wochenlange Diät verschrieben. Durch das Einholen einer Zweitmeinung eines anderen Tierarztes haben wir das nun vor einigen Tagen erfahren müssen.
Tieraugenzentrum am Neckar
Adresse: Neckarufer 6a, 69221 Dossenheim, Deutschland
Telefon: +49 6221 6566755
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tieraugenzentrum-neckar.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und informativ!
Sehr freundliche Ärzte und Mitarberinnen! Wir haben uns sofort gut aufgehoben gefühlt!
Sehr geehrtes Praxis-Team,
Hiermit wollten wir uns heute nochmal bedanken, dafür das Sie sich die Zeit genommen haben um uns Aufzuklären und dadurch unseren Chuck vor einer Operation gerettet haben.
Ebenfalls wollen wir uns bedanken, dass Sie trotz den beschwerten Umständen unserer seits, ihre Arbeit fortgesetzt haben. Wirklich das bedeutet uns viel!
Durch ihre Kompetenz, Fachwissen und Ehrlichkeit merkt man auch direkt das es hier um das Leid des Tieres geht und nicht um das Geld.
Das einzigste was wir bedauern ist, das wir nicht von Anfang an direkt bei ihnen waren. Dadurch wären uns etliche Kosten erspart gewesen.
Mit freundlichen Grüßen
Familie Acker
Unser Fall war akut bekam sofort einen Termin am folge Tag sehr nettes Team Ärzte supper und unserem Kater geht es wieder gut sehr zufrieden
Die Behandlung ist gut, leider fallen die Wartezeiten etwas zu lang aus.
Kompetenz und freundliche Mitarbeiter
Nettes und hilfsbereite Team
Nach der erfolgreichen Augen op laut ärtztin ist unser Hund leider nicht meh aus der Narkose aufgewacht.sollte man bei einem diabetikerhund vielleicht bei der Narkose !!! Die Sache vorsichtiger an gehen
Selbst ein aufwachraum habe ich vermisst der Hund wurde uns unmittelbar nach der op an die Rezeption auf den Boden gelegt zum aufwachen .geht gar nicht danach wurde uns ein behandlungsraum zur Verfügung gestellt ob die op wirklich so erfolgreich war werden wir nie erfahren.ich würde nicht nochmal mein Hund da operieren lassen
Leider wurde vor OP keine Blutuntersuchung gemacht. Der Hund hatte wohl bereits schon eine Gebährmutterentzündung die nicht bemerkt wurde. 2 Tage nach der Augen OP Hund apathisch und kurz vorm kollabieren. In der Tierklinik (Frauenweiler) noch Not OP aber war zu weit fortgeschritten. Hund musste am nächsten Tag wegen Nierenversagen erlöst werden
Ich war leider nicht zufrieden.
Ich dürfte leider nicht zu der Ärztin, zu der ich vertrauen hatte und die ich bereits kannte.
Auch kein Termin bei ihr war möglich.
Die Behandlung fand ich auch nicht gut , die Kontaktlinse (die auf das trockene Auge gesetzt wurde )hat keine Stunde gehalten und ist verrutscht und ziemlich hart im Auge geworden. ( sie sollte sich auflösen )Das Auge ist schlimmer geworden.
Den Preis für eine kurze Untersuchung ( nicht mal bei der Ärztin, zu der ich wollte ) hat bei allen Besuchen ( insgesamt drei ) ziemlich viel gekostet wenn ich bedenke das hier kaum Aufwand entstanden ist (zumindest bei der Nachuntersuchung). Die Ärztinnen haben nur kurz geschaut, einen kurzen Hornhauttest gemacht, Kochsalzlösung ins Auge, kurze Besprechung (insgesamt höchstens 15 min) Tropfen verschrieben und das war’s . Ok beim ersten Besuch wurde noch die blöde Linse eingesetzt, der erste Besuch hat über 400€ gekostet. Insgesamt habe ich 1000€ bezahlt. Und leider keine Besserung!
Das hat meine Hausärztin weit unter 100€ gekostet (ohne Kontaktlinse ).
Schade weil das Team war sehr nett.
Tierarzt Heidelberg, Tierärztliches Zentrum an der Feuerwache
Adresse: Baumschulenweg 10, 69124 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 166800
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.tierzentrum-heidelberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 10:00–18:00
Sonntag: 10:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bedanke mich von ganzem Herzen beim Praxis-Team für die tolle Behandlung meines Katers Albert.
Luciana Keller
Wir waren mit unserer Katze am Feiertag in der Notaufnahme. Wir mussten nicht soo lange warten, vielleicht eine halbe Stunde – das hängt natürlich davon ab, wie viel los ist. Ja, mit den Tieren wird nicht so kuschelig umgegangen. Unsere Katze wurde ohne Vorwarnung am Genick aus der Kiste gehoben, wurde festgehalten und nicht sehr zimperlich untersucht. Sie war starr vor Angst und sie tat mir schrecklich leid 🙁 Verstehe aber auch, dass man in der Notaufnahme nicht die Zeit hat, die sich der Haustierarzt eher nimmt. Aber die Ärztin erschien ansonsten kompetent und sie hatte definitiv das Tierwohl im Blick. Außerdem sagte sie klipp und klar, dass ein CT keine weiteren Erkenntnisse bringe und uns nur 400 € kosten würde. Wir verzichteten daher und hatten absolut nicht das Gefühl, dass unsere Katze mit unnötigen, teuren Untersuchungen bombardiert wird. Die Kosten hielten sich für Notaufnahme und einen kleinen Eingriff noch in Grenzen. Bis auf die rabiate Untersuchung war unser Tier in guten Händen. ….
Nachtrag: Bei 2 Nachuntersuchungen wurde unsere Katze von 2 weiteren Ärzten behandelt, die beide sehr freundlich waren – auch zur Katze.
Alle sind sehr nett und haben Verstaendnis fuer die Sorgen der Besitzer. Preislich korrekt. Kann ich nur empfehlen
Diese Tierklinik ist der Person nicht bekannt.
Behandlungen ziehen sich etwas, unsere Fellnasen sind aber gut aufgehoben.
Schlechte Parkplatz Situation vor Ort.
Professionelle Dienst
Dieser Ort ist nur für sehr dringende Notfälle, wenn alle anderen Tierärzte in der Stadt geschlossen sind. Sie sind unterbesetzt, unhöflich, halten sich nicht an Hygienemaßnahmen und können nur sehr grundlegende Verfahren durchführen. Sie haben meinen Hund stabilisiert, aber danach musste ich ihn woanders hinbringen
Leider musste ich abends in die Klinik, da ich vermutete, dass sich eine Granne im Rachen meines Hundes verhakt hat. In der Klinik sagte man mir, dass er sediert werden müsse, womit ich ja leider gerechnet habe. Es sollte aber nur eine leichte Sedierung sein, ein Dämmerzustand über 5 Minuten und nach einer halben Stunde sollte der Hund wieder wach sein. Im Zuge dessen habe ich drum gebeten, dass die Ohren meines Hundes gereinigt werden sollen.
Nach ca 45 min kam die Arzthelferin, die mich fragte, ob Vorerkrankungen bei meinem Hund bekannt seien. Bis dahin war mein fast 9 Jahre alter Hund wirklich mehr als fit gewesen. Auf Nachfragen hin sagte sie, es sei nichts Schlimmes und sie hätten weder im Rachen noch in der Nase etwas gefunden. Gleiche Antwort bekamen wir beim Abholen am nächsten Tag von der Arzthelferin.
Die Ärztin dagegen sagte, sie hätten ein vermutlich bereits abgebrochenes Stück Granne aus der Mandeltasche rausgeholt – warum hier unterschiedliche Aussagen…?
Während der Narkose hätte mein Hund nur noch leicht geatmet (ich bin kein Arzt, aber zu viel Narkosemittel?) und damit er nicht noch tiefer fällt, hat man ihm ein Medikament verabreicht, das bei ihm einen angeblichen Epilepsie Anfall ausgelöst hat. Also teilte man mir in der Nacht mit, mein Hund hat Epilepsie und müsse in der Klinik unter Beobachtung bleiben. Schweren Herzens habe ich mich von meinem schlafenden Hund mit sehr ungutem Gefühl verabschiedet. Ca eine weitere Stunde später erhielt ich die Nachricht, mein Hund sei aufgewacht. Sie sei in einem stabilen Zustand. Auf einem Video sah ich meinen logischerweise benommenen Hund angebunden an der Heizung und habe drum gebeten, sie wenigstens abzumachen. Auch da fragte ich, ob ich sie sofort abholen kann, wovon man mir abgeraten hat, sie solle unter Beobachtung bleiben.
Ein weiteres Anzeichen für einen epileptischen Anfall sei gewesen, dass sie auf dem Tisch in Narkose „gekackt“ hätte. Ich glaube nicht, dass ein Arzt das Fell des Hundes nach so was so sauber macht, dass man nichts mehr davon merkt…
Als mein Hund am nächsten Tag abgeholt wurde, war er sichtlich verstört und wollte nur noch weg.
Googelt man die Nebenwirkungen der auf der horrenden Rechnung ausgewiesenen Medikamente, trifft man auf Muskelkrämpfe und auch Diarrhoe.
Für seine Ohren bekam mein Hund ein Antibiotikum, bei dem nur in dringenden Fällen zur Einnahme geraten wird. Da der Zustand meines Hundes nun knappe 40 Stunden nach der Behandlung recht apathisch ist, habe ich dieses Medikament auch gegoogelt. Auch hier steht als Nebenwirkung Krämpfe. Warum verschreibt man einem Hund, der angeblich Epilepsie hat ein Medikament, das noch zu Krämpfen führen kann?
Ich bin sehr enttäuscht über die Behandlung und mache mir nur Vorwürfe, nicht auf mein Bauchgefühl gehört zu haben und meinen Hund noch in der Nacht nach Hause geholt zu haben. Aber sicher, eine nächtliche „Versorgung“ lässt die Kasse nochmal mehr klingeln.
Die einzige Begründung für einen Stern ist die verständnisvolle Arzthelferin, die ich am nächsten Tag am Telefon hatte, um meinen Unmut zu bekunden.
Jetzt hoffe ich, dass mein Hund sich nach ein Paar Tagen so weit wieder erholen kann, und er wieder so fit ist, wie vor der im Hals steckenden Granne…
Ohne Worte. Auf Hilfe am Wochenende mit einem Notfall kann man sich auf diese Klinik nicht verlassen. Fahrt am besten gleich nach Karlsruhe, da ist man in guten Händen.
Tanja Traxler Tierärztin
Adresse: Neckarhamm 5, 69123 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 750567
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-traxler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kann ich nur empfehlen.
Kurz vor Feierabend hat man sich noch Zeit für ein Gespräch genommen, vielen Dank dafür ♥️
Bei Frau Traxler fühlt man sich immer in guten Händen. Wir gehen seit ca. zwei Jahren mit unseren Kaninchen in ihre Praxis und wurden dort bisher sehr professionell und freundlich behandelt. Das Ambiente ist sehr angenehm und persönlich und die Beratung stets kompetent. Zudem sind die Öffnungszeiten der Praxis arbeitnehmerfreundlich gestaltet und auch telefonisch ist Frau Traxler gut zu erreichen.
Alles sehr gut. Suche immer wieder ihren Rat.
Ganz ok
Ich finde die Praxis sehr kompetent
Also dieser Tierarzt ist leider nicht zu empfehlen, viel zu überteuerte Preise ,hier geht es nur um Geld hab ich das Gefühl leider, das war das letzte mal das wir hier zu Besuch waren . Ein Stern muss ich leider geben den sie leider nicht mal verdient haben und von Kulanz keine Spur
Leider nicht zu empfehlen viel zu überteurt und nicht tierlieb von Herzen
Leider garnicht zu empfehlen, die Ärztin ist oberflächlich und untersucht das Tier nicht richtig. Ich war morgens in der Praxis, meiner Katze ging es sehr schlecht. Laut Ärztin hätte meine Katze nichts. Am selben Tag bin ich erneut hin als Notfall meine Katze hatte am Abend gelähmte Hinterbeine und eine sehr schlechte Atmung.
Lieber wollte sie mich weiterschicken nach Ettlingen damit meine Katze geröntgt wird.Sie selbst hätte ja nicht die Möglichkeit.
Ich bin dann nach Wiesloch gefahren in eine andere Praxis, die Ärztin wusste direkt ohne Röntgenbild was mein Kater hat, zudem hatte er ein lungenödem und Frau Traxler hatte ihm eine Infusion verabreicht welches man in diesem Fall auf keinen Fall tun sollte. Leider war es zu spät für meinen Kater und dank Frau Traxler musste meine Katze Stundenlang vor der Einschläferung leiden. Ich hätte mir von Frau Traxler gewünscht dass sie ein Herz für leidende Tiere hat und diese nicht behandelt als hätten sie keine Gefühle. Eine leidene Katze Kilometerweit zu schicken nur weil sie keine Lust hatte auf ein Röntgenbild. Obwohl das nicht mal notwendig war. Das geht echt garnicht!
Tiere sind toll – Die Tierarztpraxis in Neckargemünd (Dr. Amiya Wilhelm-Olany)
Adresse: Bergstraße 5, 69151 Neckargemünd, Deutschland
Telefon: +49 6223 74077
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tiere-sind-toll.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beide sind sehr liebevoll im Umgang mit Menschen und Tier. Sie haben unserem Hund das Leben gerettet nach einem allergischen Schock.
Unsere Katze sterilisieren lassen und dabei wurde noch mehr festgestellt und gleich behandelt bin froh das alles noch gut ging und unser Kätzchen wieder wohl auf und gesund ist.Wirklich tolle Betreuung und sehr freundliches Team
Super doc
Mit der Behandlung und dem Umgang mit unserem Hund waren wir zufrieden. Dazu ein Lob an die Angestellten.
Leider finde ich eine Rechnung von insgesamt 160 Euro, wegen Durchfall… etwas heftig. Da hat man bedenken, nochmal hinzugehen, wenn der Hund mal was schlimmeres hat…
Gut aber nicht ganz günstig
Macht seine Preise unterschiedlich von kunde zu kunde auch bei gleicher Behandlung von Krankheiten.
Kampf und Hütehunde mag er nicht den von einer freundin wollte er gleich Einschlafen
nur weil es ein Mahumane war der sich mit chafe Ziegen Beschützen Beschäftigt
er ist kurz und knapp unfair.
ich Empfehle andere Tierärzte die Jedes Tier nehmen so wie es ist Nächstenliebe.
Wir sind seit 23 Jahren mit unseren Hunden in dieser Praxis und waren auch bisher immer zufrieden.
Leider hat sich das am 31.7. Etwas geändert.
Mein Hund hatte ein Fremdkörper in der Pfote und starke Schmerzen. Nach einem Anruf in der Praxis wurde mir erklärt dass am Montag und Dienstag alles voll wäre und mir wurde empfohlen eine andere Praxis aufzusuchen. Ich finde es höchst bedauerlich wenn man nach so einer langen Zeit als Kunde so abgelehnt wird.
Übrigens habe ich dann eine Praxis in der Nähe gefunden die mein Hund sofort behandelt hat.
Ich muss sagen, dass die bei Dr.Wohlfahrt nicht passiert wäre. Er war sogar am Sonntag da wenn man ihn brauchte.
Anruf in einem Notfall um 16:20 ob ich noch vorbeikommen könne. Ich wäre gegen 16:45 vor Ort. Antwort: Wir schließen um 17:00 Uhr das geht nicht mehr.
Leider muss ich sagen, dass ich mich wirklich abgezockt gefühlt habe. Schade, kann ich nicht weiter empfehlen.
Tierarztpraxis Dr. Stadler
Adresse: Friedrichstraße 13, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 52252
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-stadler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Arzthelferinnen, immer hilfsbereit. Sehr kompetentes Ärzteteam mit breit gefächertem Fachwissen. Immer ausführliche Beratung. Die Kosten werden transparent erklärt. Man spürt auch immer die Liebe zum Tier bei den Ärzten. Und ich habe das Gefühl, dass die Tiere das auch so empfinden. Wir sind schon seit über 30 Jahren Kunden dieser Praxis- sehr empfehlenswert.
Wie immer sehr kompetent und freundlich.
Freundliches Team. Fachliche Kompetenz mit viel Empathie. Große Empfehlung!!
Kompetent und gut! Sehr liebevoller Umgang mit den Tieren
Schnelle Hilfe freundliche Ärztin
Freundliches Personal ! Gut die Preise sind nicht die günstigsten , aber wenn für ne Behandlung nur paar Euro verlangt werden, kann ja auch was nicht stimmen 😉
War leider nicht zufrieden ;(
Die Ärztin vom Notdienst ist leider nicht zu empfehlen…Spritzen und Tabletten haben das hohe Fieber unseres Hundes in keinster Weise gesenkt…und dafür 500 Euro bezahlt
Wir mussten mit unseren Hasen in diese Praxis, da unsere Tierärztin im Urlaub war. Man kümmerte sich zwar gut, aber die Kosten waren doppelt so hoch wie bei unserer Haustierärztin. Zum Schluss wollte man auch nochmal eine Röntgenuntersuchung machen obwohl gar nicht klar war, was das bringen würde und was dann nächste mögliche Schritte wären. Das haben wir abgelehnt und die Tiere wurden auch so wieder gesund. Zurück bleiben Misstrauen und 3 unglaublich hohe Rechnungen. Mag sein, dass man sich dort mit Tieren auskennt, aber mit Geldverdienen noch deutlich besser.
Praxis 7 Leben, Tierärztliche Katzenpraxis de Leuw
Adresse: Schubertstraße 7, 69198 Schriesheim, Deutschland
Telefon: +49 6203 9317777
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.praxis7leben.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
5 Sterne sind definitiv zu wenig meiner Meinung nach.
Die beste Katzenpraxis !!! Grosses Lob an das ganze Team 🙂
Diese Praxis ist einfach die beste!! Ein ganz liebes Team und eine super nette und sehr engagierte Tierärztin. Man nimmt sich dort richtig viel Zeit, die Untersuchungen sind ganz entspannt und sehr liebevoll. Hier muss keine Katze Angst haben! Alle Befunde werden ganz genau erklärt und gezeigt. Es gibt nicht einfach nur Medikamente, sondern auch noch ganz viele Tipps und Beratung. Der Kontakt ist total nett und unkompliziert. Ich fühle mich hier mit meinen Katzen superwohl. Das spürt man auch sofort an den liebevoll eingerichteten Praxisräumen – eine ganz tolle Praxis!
Liebevoller und fachkundiger Umgang mit den kleinen Fellnasen, tolles Team, schöne Praxis und mit Abstand die beste Praxis die ich in 16 Jahren Katzenleben erleben durfte. Danke für Eure Hilfe
Kompetent und einfühlsam. Nettes Team.
Nehmen leider keine neue Patienten mehr auf, egal ob Notfall oder nicht.
Armutszeugnis wenn man zum Wohle der Tiere arbeitet und dann keinen Termin bekommt. Da fahre ich lieber wieder zurück nach Bayern da wird sich für jedes Tier Zeit genommen und KEIN Tierbesitzer muckt deswegen auf.
Tierarzt Dr. med. vet. Bernd Lammer
Adresse: Ludwigstraße 16, 69483 Wald-Michelbach, Deutschland
Telefon: +49 6207 948666
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://dr-lammer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 16:00–20:00
Donnerstag: 16:00–20:00
Freitag: 09:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin sehr zufrieden. Er hat meinem Hund das Leben gerettet, sie hatte Schneckenkorn gefressen, und es sah sehr schlecht aus. Keiner wusste ob sie es überhaupt überlebt. Lg.V. Lehnik
Sehr kompetenter Tierarzt
Glatte eins!
Sehr guter netter Tierarzt .Trifft deutliche Aussagen. Praxis Team auch sehr nett.
Sehr net und kümmert sich um die Tiere
Bin mit meinen Pflegehund sehr gut behandelt und beraten wurden Danke dafür
Am liebsten keinen Stern.
Leider musste ich heute feststellen, dass sowohl seine Sprechstundenhilfe als auch er sehr unverschämt sind. Mein 15 jähriger Hund kann nicht mehr laufen und hat Schmerzen. Auf die bitte, ob Herr Dr. Lammer bei uns zuhause vorbei kommen kann weil es nicht sicher ist ob mein Hund eingeschläfert werden muss und ich ihm den trasportstress und den psychischen Stress erstmal im Falle der Erlösung, ersparen wollte, kam keinerlei Verständnis. Im Gegenteil unverschämt wurde die Dame. Sie sagte ich kenne doch wohl mein Tier und weiss ob es eingeschläfert werden muss ansonsten muss ich ihn in die Praxis bringen. Ich finde gerade so ein altes Tier sollte dem Stress nicht ausgesetzt werden wenn die Frage einer Erlösung im Raum steht.
Werde meine Tiere in Zukunft bei einem anderen TA behandeln lassen der mehr Verständnis für die Situation hat.
Fachtierarztpraxis für Kleintiere Dr. med. vet. Claudia Veit & Alexander Rummel
Adresse: Dossenheimer Landstraße 48, 69121 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 480777
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-online.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–19:30
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 09:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Ärztin im Umkreis. Fahren seit Jahren mit unseren Katzen dorthin.
Wir sind schon seit 1997 in dieser Praxis sind super super zufrieden Frau Dr. VEIT IST EINE SEHR GUTE Ärztin
Nimmt sich sehr viel Zeit für unseren Hund der Boerni und klärt uns gut auf man kann sehr viel Fragen stellen und bekommt immer alles genau erklärt.
Der Frau Dr Veit ist nichts zu viel sie ist nur weiter zu empfehlen.
Mein Patenkind hat jetzt auch einen kleinen Hund und geht auf unsere Empfehlung in die Praxis sie ist ebenfalls bestens zufrieden
Unser erster Hund der Blacky war fast 17 Jahre ist immer gut behandelt worden und als er nicht mehr konnte ist die Frau Dr. Veit sogar an einem Samstag an ihrem freien Tag zu uns nach Hause gekommen und hat unseren Liebling einschläfern müssen weil es nicht mehr gegangen ist.
Das fanden wir sehr super denn das macht nicht jeder Tierarzt.
Auch das Personal ist sehr freundlich diese Praxis kann man nur weiter empfehlen
Viele liebe Grüße von Familie Sieper aus Eppelheim
Bestes Team und beste Ärzte. Können mit Tieren echt super umgehen und dazu noch kompetent. Sind immer für einen da auch wenn man im Urlaub ist. Danke ihr seid super.
Brilliant service, kind to my dog, speak both English and Grrman and made a last minute appointment for me as it was urgent. Very happy patient. I am giving 4 starts as the standard consultation is almost 30% more expensive than other practises.
Sehr guter Tierarzt.
Ich war mit meiner Ratte als Neupatientin ohne Termin in der Sprechstunde am Samstag bei Frau Dr Veit, nachdem ich am Vorabend beim Notdienst angerufen habe und direkt am Samstag in die Praxis kommen sollte.
Frau Dr. Veit bin ich sehr dankbar für die ehrliche Einschätzung über die Situation, wenn sie auch nicht das war, was ich hören wollte. Ich möchte besonders hervorheben, dass mir viel Zeit und Raum für eine Entscheidung gelassen wurde sowie die Tatsache, dass es nicht als „ist doch nur eine Ratte“ abgetan wurde.
Einen Stern habe ich aufgrund der Organisation abgezogen. Am Telefon wurde mir gesagt, ich solle im Zeitraum der Sprechstunde kommen. Dass Termine Vorrang haben, ist natürlich klar, allerdings saß ich mit meiner Ratte 2 Stunden im Wartezimmer mit Hunden und Katzen. Das hätte man ihr sicherlich ersparen können, wenn man mich zum Beispiel für eine halbe Stunde vor Ende der Sprechstunde einbestellt hätte. Natürlich ist auch hier keine Sicherheit gegeben, schnell dranzukommen, da akute Notfälle auch dann natürlich Vorrang haben, aber die Termine waren sicherlich schon bekannt.
Insgesamt habe ich mein Tier in guten und erfahrenen Händen gesehen.
Voll Katastrophe, an Gemütlichkeit nicht zu Übertreffen. Sind nicht in der Lage Vierbeinige Patienten zwischen die Termine zu schieben, Wartezeit weit über 2 Stunden ohne Termin. Sehr viel Leerlauf dann zwischen den bestellten Terminen.
Mir wurde auch nicht geholfen. Ich war täglich da, der schlimme Zustand meines Hundes wurde nicht erkannt. Man hat nicht mal Bluttest gemacht. Was vieles erklärt hätte. Bei jedem Termin wechselnde Ärtze. Man hat die Quallen und die Schmerzen nicht erkannt. Die Empfehleung in die Klinik zu fahren kam leider viel zu spät. Ich habe wirklich auf die Erfahrung und die guten Kritiken hier so vertraut. Aber anscheinend interessiert es hier nicht wirklich, was mit dem Tier ist und man versucht mal dies, mal das ohne das schlimmste auszuschließen. Und darum geht es doch allen Hundebesitzern, dass das geliebte Tier überlebt. Ich verstehe immer noch nicht, wie es passieren konnte. Aber es hat anscheinend nicht wirklich interessiert.
Ich habe mich daran gewöhnt, dass Tierärzte in BaWü teurer sind als in NRW. Nach einer sehr aufwendigen und somit kostspieligen Untersuchung, gab es eine EINMALIGE-Rezeptgebühr von 12,00 Euro. (Rezeptgebühren sind mir nach über 11 Jahren mit Hund Neu… ) An der Rezeption wurde mir zugesagt, dass ich sich um eine EINMALIGE Gebühr handelt. Mittlerweile war ich auch bei einem andern Tierarzt in BaWü, der für das 1. Rezept keine Gebühr verlangt hat. Heute die Überraschung nach 45 Minuten Wartezeit auf ein Rezept…. 5,20Euro Rezeptgebühr….
Das Wohl meines Tieres steht an 1. Stelle
–
Anlügen lasse ich mich allerdings ungern!!!
Leider wurde auf dem Rezept ein anderes Präparat verschrieben. In der Apotheke wurde mir von einem Wechsel abgeraten…
(Die Tabletten sollten laut Ärztin mit ins Futter gegeben werden, nach Absprache mit einer befreundeten Ärztin die Erkenntnis….die Tabletten wirken nicht im Futter und sollen auf nüchternem Magen, 30 Minuten vor dem 1. Fressen, dem Tier verabreicht werden,…… – ÄRGERLICH!)
Tierarztpraxis Tierärztin Frau Dr. Behle
Adresse: Försterweg 4, 64668 Rimbach, Deutschland
Telefon: +49 6253 85938
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 16:30–18:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Diese Ärtzin hat das Herz am rechten Fleck❤❤. Alle unsere Hunde waren bei ihr. Sie ist da wenn man sie braucht❤
Schnell und fachlich gut
Die Praxis ist nicht gerade das Neueste, ganz ohne Schicki-Micki. Dafür gibt es hier eine Tierärztin mit viel Erfahrung und einer Diagnostik, die man leider sehr selten findet. Für mich eine ganz Große! Wir sind schon seit 15 Jahren bei ihr und immer könnte sie helfen.
Zur offenen Sprechstunde sehr voll. Meinem Hund wurde mit der Bindehautentzündung schnell und kompetent geholfen. Dr. Behle scheint viel Erfahrung zu haben und ihre Tierliebe zu Streunerkatzen finde ich einfach nur toll. Eine ehrliche Tierarztpraxis.
Empfehlenswert!
Unser sehr scheuer und wilder Kater wurde von Fr. Dr. Behle kastriert. Ich habe sie als kompetente und erfahrene Tierärztin erlebt, die all meine Fragen beantwortet und meine Ängste zerstreut hat. Sie hat mir viele gute Tipps mit auf dem Weg gegeben. Ich kann diese Praxis empfehlen und die Behandlungskosten sind hier tierlieb
Ein Stern ist meiner Meinung nach noch zu viel. Katastrophaler Umgang mit meinem Hund das mir fast die Tränen kamen! Mein Hund ist allgemein eher der ängstlich Typ und sie schmeißt ihn wie ein Stück Fleisch auf den Tisch nachdem er halb in Narkose liegt. Er wiegt 24 Kilo und sie trägt ihn am Nacken und an der Wirbelsäulenhaut in mein Auto weil sie nicht warten kann bis ich helfen komme! Mehrere Tage nach der Aktion hat mein Hund nach mir geschnappt weil er so traumatisiert war. Da ich im Gesundheitssystem arbeite habe ich kurzerhand um keinen gestörten Hund zu bekommen die Fäden nach 10 Tagen einfach selbst gezogen. Selbst nach der Info kam keine Nachfrage wie die die Naht aussah.
Ein Herz für Tiere? Wohl kaum. Ihr würde ich nicht mal meine Kuh anvertrauen wenn ich eine hätte!!!!
Schlechte Behandlung, sie hat Dinge einfach abkassiert obwohl nicht gemacht wurde. Nicht empfehlenswert!!!
Nein danke
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis – Dres Zuck & Ehrenfels
Adresse: Bahnhofstraße 18, 68526 Ladenburg, Deutschland
Telefon: +49 6203 8399222
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-zuck-ehrenfels.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–19:00
Dienstag: 07:30–19:00
Mittwoch: 07:30–19:00
Donnerstag: 07:30–19:00
Freitag: 07:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ärzte und Arzthelferin sehr freundlich und sehr professionell.
Vielen Dank
Super Service… Angenehme Atmosphäre
Sehr tolle ärztinen sehr hilfsbereit etwas teuer trotz allem sehr kompetent und hilfsbereit
Sehr schön in der neuen Praxis. Alle sehr nett nur leider sehr lange Wartezeit
Hatte eine der Tierärztinnen als Vertretung einmal bei meinem Pferd.
Terminabsprache auch kurzfristig gut, kam pünktlich.
Untersuchung und Behandlung war zügig und gut. Aufklärung eher durchschnittlich (na gut wir wussten auch was es war).
Alles in allem, war ich zufrieden fand aber keinen Draht zu der Ärztin, würde sie aber wieder im Vertretungsfall kontaktieren.
Preislich liegt die Praxis deutlich über meinem sonstigen Tierarzt, zu dem ich einfach seit dem ersten Tag ein anderes vertrauensverhältnis habe.
Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Kurze Wartezeiten in der Augen-Klinik.
Leider kann ich nur einen Stern vergeben. Mein Pferd hatte Kolik und der Haustierarzt leider auf Fortbildung, dessen Vertretung mit einem Notfall beschäftigt. Auf der Homepage wird mit 24 Stunden Notdienst 365 Tage im Jahr geworben. Es war ein Wochentag um 18.30 Uhr, somit keine all zu ungewöhnliche Zeit. Am Telefon wurde ich leider unfreundlich abgewiesen mit der Begründung, dass die Fahrstrecke zu weit sei (laut Google Maps zu dieser Zeit 28 Minuten, 37 km). Sehr traurig, dass sich ein Tierarzt nicht annähernd dazu berufen fühlt in so einem Fall zu helfen… ohne Worte!
20 Minuten 180 Euro, im nächsten Leben miss ich besser in der Schule sein und Abitur machen mit anschließendem Arzt Studium
SmartVet Tierarztpraxis Heidelberg
Adresse: Eppelheimer Str. 38, 69115 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 5850780
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.smartvet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierarztpraxis. Kann mam mur Empfehlen.
Very friendly and Kind services. Oviously they are professionals.
Wie immer war das Team super freundlich. Die Ärztin ist kompetent und einfühlsam. Absolut empfehlenswerte Praxis
Soweit okay, sehr aufmerksam, keine Wartezeit, netter Arzt
Mein Hund fühlt sich wohl beim Arzt.Und der Arzt mag mein Hund.Besser geht’s nicht
Nette Tieraeztpraxis, allerdings sind dort schon Hunde gestorben…
Totale abzocke. Wurden Sachen verkauft die völlig unnötig waren und auch Behandlung berechnet die nicht notwendig waren.
War heute mit einer Freundin und unserem verletzten Hund dort. Sehr, sehr unfreundlicher Arzt. Praxis ist nicht mehr zu empfehlen!!! Schade
Die Ärztin hat meinem Meerschweinchen eine Spritze mit Vollnarkose gegeben, obwohl es noch gute Chancen gab das es überlebt, denn es war schon nach 16 Uhr und sie wollte nach Haus. Zusätzlich musste ich noch einen Wochenend-Zuschlag von 60€ bezahlen obwohl ich zu normalen Sprechstudenzeit da war. Was für eine Frechheit!!!
Tierarztpraxis am Steinbach Kleintierpraxis & Pferdezahnpraxis
Adresse: Peterstaler Str. 195, 69118 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 8930360
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-am-steinbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–13:00
Dienstag: 10:00–13:00
Mittwoch: 10:00–13:00
Donnerstag: 10:00–13:00
Freitag: 10:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unkomplizierte, ehrliche Behandlung.
Gute Erreichbarkeit.
Beste Tierarztpraxis in Heidelberg!
Bin froh das ich immer wieder gut beraten werde in der Praxis. Mein Hund geht gern hin und ohm konnte auch schon geholfen werden
Bin erste seid kurzem mit meinen Chihuahua dort als Patient . Gestern wurde mein Hund operiert, Dr. Partsch und das ganze Praxisteam sind alles sehr freundlich und kompetent. Mir wurde vor der Op alles genau erklärt und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.. Diese Praxis ist echt zu Prozent Empfehlungswert
Fachleute geben gute Auskünfte und Beratung
Sehr freundliche Mitarbeiter. Man bekommt auch notfalltermine. Zähne schleifen bei Kaninchen klappt gut, nur wenn es darüber hinaus geht (Abszess, Pilz etc.) fehlt meiner Meinung nach leider die fachkentniss
Sehr nettes Praxisteam.
Meine kranke Mutter wurde 45min in einem eiskalten Untersuchungszimmer ohne Sitzmöglichkeiten abgestellt – bis der Hund untersucht wurde. Jetzt am 24.12. leidet Sie unter starken Rückenschmerzen. Perfekt zur Weihnachtszeit. Morgen hat sie Geburtstag. Mal schauen ob wir noch ins Krankenhaus müssen. Vielen Dank dafür.
Kleintierpraxis Kristina Häffner, Wilhelmsfeld
Adresse: Altenbacher Str. 4, 69259 Wilhelmsfeld, Deutschland
Telefon: +49 6220 8093
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-wilhelmsfeld.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ganz tolle Tierärzte
Wie immer hervorragend Behandlung..
Seit Jahren voller Vertrauen in die Kompetenz des Teams. Auch mit unserem jüngsten Familienzuwachs.
Ruhige Atmosphäre
Sehr Freundliche Mitarbeiter, und Frau Häffner macht einen sehr kompetenten Eindruck.
Freundliches und kompetentes Team
Absolute Katastrophe, weiß gar nicht woher die positiven Bewertungen kommen. Anscheinend alle gekauft, ist ja gerade in Mode. Die Ärztin ist nichtmal in der Lage die einfachsten Diagnosen zu stellen. Nachdem kräftig abkassiert wurde wollte die Ärztin die weitere Vorgehensweise nach dem Erhalt der Blutwerten besprechen. Die Blutwerte haben wir nie bekommen und trotz mehrmaliger Nachfrage nach der Therapie hat sich keiner mehr gemeldet. Komisch ist auch, wenn man dann gezwungen ist den Tierarzt zu wechseln wird man immer gefragt wo man vorher war. Die Reaktion war genau wie erwartet, setzen 6.
Den Vorgängerrezessionen kann ich mich nicht anschließen.
Meine Bewertung betrifft nicht Frau Häffner und nicht das Praxisteam.
Es betrifft die 2. Ärztin in der Praxis, der Diskretion wegen nenne ich keine Namen.
Ich wollte meine Katze impfen lassen und chippen.
Es wurden mir 4 massive Fehlinformationen mitgeteilt.
So z.B. dass das Chippen der Katze starke Schmerzen bereiten würde.
Der angebliche starke Zahnsteinbefall, wurde durch 2 andere Ärzte nicht bestätigt. Ein abgebrochener Zahn der vollkommen ok war….
Für die Impfung muss innerhalb von 2 Monaten 2x entwurmt werden, danach kann man erst impfen, auch hier habe ich 2x eine andere Information.
Insgesamt kann ich diese Praxis mit dieser Ärztin nicht empfehlen.
Vergibt Termine und ist dann ,nicht mal da.Absolut unzuverlässig.Nicht empfehlenswert.
Tierarztpraxis Itterburg | Dr. med. vet. Julia Link
Adresse: Hirschhorner Landstraße 1, 69412 Eberbach, Deutschland
Telefon: +49 6271 803460
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-itterburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 15:30–18:30
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Werde meine Tiere nur noch zu Fr. Dr. Link bringen! Hier fühlen wir uns gut beraten und überragend gut behandelt. Wer in dieset topmodernen Praxis mit diesem tollen und engagierten Team über den Preis meckert sollte sich überlegen ob er es überhaupt wert ist ein Tier zu besitzen! Wir werden wieder kommen und danken dem tollen Team der Tierarztpraxis Itterburg!
Wir erleben Frau Dr. Link und ihr Team durchgängig als sehr engagiert, geduldig und kompetent. Man fühlt sich mit den Sorgen und Problemen ernst genommen. In der Praxis herrscht ein sehr freundliches, den Patienten und ihren Besitzern zugewandtes Klima. Wir können die Praxis nur empfehlen.
Sehr gute und kompetente Tierärztin. Besten weiter zu empfehlen. Sehr nettes Team. Wir kommen wieder.
Gut aber sehr teuer!!
Freundlichen Atmosphäre
leider ich bin nicht zufrieden.die praxis sehr teuer .mit die rechnung meine hund in sinsheim dr. Fink zwei mal untersuchen lassen.bessere behandlung und sehr günstig. NIe wieder.ich empfehle tierarztpraxis itterburg nicht.
Sehr teuer.
Gute Ärztin aber die Preise sind völlig übertrieben.
Tierarztpraxis Lieberknecht
Adresse: Kirchgasse 6, 69488 Birkenau, Deutschland
Telefon: +49 6201 879474
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-birkenau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:30
Dienstag: 17:00–19:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 15:00–17:00
Freitag: 09:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gut immer wieder gerne
Sehr schnell, competent, öffentliche, hilfbereit, also im ganz ich bin sehr zufrieden.
Die Praxis wird super gut geführt. Die Ärztin überweist bei schwierigen Fällen, ist sehr ehrlich, sehr kompetent und super gut zu den Tieren. Ich bin mit meinem Welpen bei Ihr und bin froh darüber!
Mit Anruf vom 23.01.23 wurde mir gesagt, dass keine Neukunden mehr aufgenommen werden! Ich wollte eigentlich mit meinen zwei Katzen als Neuzugang in Birkenau mich als neuer Stammkunde vorstellen. Sehr schade, nun muss ich ich extra nach Weinheim fahren. Warum kann man das den nicht bereits auf der Internetseite bekanntgeben und im besten Fall noch verständlich begründen!
Ich wollte für meine französische Bulldogge die gerade starke Fellprobleme hat einen Termin haben. Die Antwort lautete: Sind sie Stammkunde hier, nein ich möchte es werden. Wir müssen für unsere Stammkunden da sein, wir nehmen keine Neukunden an. Super???
Kraft Annette Dr. med. vet. Tierärztin
Adresse: In den Kreuzwiesen 46, 69250 Schönau, Deutschland
Telefon: +49 6228 912396
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://kraft-annette-dr-med-vet-tieraerztin.weblocator.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Anette was super with us. She was super attentive and lovely with my dog and with me. I really recommend her. She is amazing!
Heute benötigten wir einen schnellen Termin, dem Hundi ging es schlecht. Bekamen wir woanders eine recht ‚ruppige‘ Abfuhr wurden wir hier sehr entgegenkommend sofort drangenommen, wir sollten sogar gleich kommen, was wir auch machten. Die Tierarzthelferin war prima, sehr nahbar und freundlich. Ohne viel Tam Tam und sehr fokussiert auf das Tier wurde uns schnell geholfen, keine ‚Verkaufsgespräche‘ oder Ähnliches. Hier bleiben wir und möchten ‚Dankeschön‘ sagen.
Super freundliche Betreuung der Tiere und gute Beratung zur Behandlung. Super faire Preise
Wenig Zeit für zuviele Kunden.
Nette Praxis. Für Härtefälle mit Katzen empfehle ich allerdings unbedingt die Praxis 7 Leben in Schriesheim zu konsultieren!
Trotz Termin werde ich gebeten noch einiges an Zeit zu haben. Vielleicht zum Einkaufen oder so . Mit meinem Kranken Tier auf dem Arm . Ja ist soweit alles klar. Dann brauch ich doch keinen Termin