Dr.med.vet. Christian Just Tierarzt
Adresse: Hauptstraße 2, 91332 Heiligenstadt i.OFr., Deutschland
Telefon: +49 9198 315
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-just.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–16:00
Dienstag: 08:00–09:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 15:30–16:30
Freitag: Geschlossen
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr einfühlsam und kompetent. Im Notfall wirklich immer erreichbar. Er hat uns selbst in der Silvesternacht, mit unserer kranken katze, kommen lassen.
Sehr freundlicher und hilfsbereiter Tierarzt.
Immer erreichbar und stets motiviert. Ich habe sehr großen Respekt!
Sehr liebenswert, kompetent und freundlich
Ein Tierarzt der was kann
Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind seid Jahren bei den Schills mit unserem Hund und immer zufrieden.
Super Klinik. Immer wieder empfehlenswert
Kompetente Beratung
Ich bin mit meiner Bewertung hin und her gerissen, einerseits gute Tierärztliche Arbeit, andererseits schlechte telefonische Erreichbarkeit und nicht erscheinen zu vereinbarten Hof-Terminen… hier gibts noch Luft nach oben
Top Behandlung und geduldige Beratung bei allen aufkommenden Fragen. Sehr zufrieden. Die Kosten halte ich für angemessen.
Freundlich, kompetent,
Wir waren mit unserem Hund Oskar wegen vieler geröteter und teils blutigen Stellen auf der Haut vorstellig, gleichzeitig mit einer Ohrenentzündung. Das Ohr wurde gut behandelt. Aufgrund der Stellen wurde uns eine Futterumstellung wegen einer vermutlichen Allergie empfohlen. Nachdem dies keinerlei Erfolg hatte, sollte bei Oskar eine Blutuntersuchung gemacht werden, dann erweitert um eine gezielte Allergenuntersuchung. In der Zwischenzeit erhielt Oskar Apoquel und ein spezielles Schampoo. Leider wieder ohne Erfolg – im Gegenteil das Hautbild verschlechterte sich zusehends. Aufgrund dessen bekam Oskar ein cortisonhaltiges Mittel gespritzt und dann ging es erst richtig los. Die Stellen vermehrten sich rasant, der Hund war fast überall blutig und in einem bemitleidenswerten Zustand. Daraufhin sind wir zu einer anderen Tierarztpraxis und dort wurden Milben diagnostiziert, eine Hautbiopsie bestätigte dies.
Die Behandlung hier in Eckersdorf war einzig und allein auf eine Allergie festgelegt, die Spritze hätte bei der richtigen Diagnose nie gegeben werden dürfen, da diese die Milben erst noch richtig gefördert hatte. Gottseidank geht es Oskar mittlerweile etwas besser. Über die rund € 500,– die wir bei der Tierarztpraxis Schill loswurden, möchte die Praxis nicht diskutieren obwohl hier eindeutig eine Fehldiagnose vorliegt. Von dem Leiden unsers armen Hundes ganz zu schweigen. Vielmehr wurde behauptet wir als Besitzer hätten entgegen dem ärztlichen Ratschlag gehandelt – das ist eine wirkliche Frechheit! Erst inkompetent und dann Lügen!
Wer da seine Tiere hinbringt kann sie gleich selbst auf den Friedhof bringen !!
Inkompetentes Team welches es nicht schafft die richtigen Medikamente zur richtigen Zeit einzusetzen um das Tier (OHNE Rücksprache mit dem Tierhalter) dann einzuschläfern damit die eigene Inkompetenz vertuscht wird
Unser Pferd kam mit Verdacht auf Kolik in diese Klinik. Bei der Eingangsuntersuchung wurde eine Blutentnahme, eine Sonographie und eine Bauchhöhlenpunktion durchgeführt, worauf hin uns gesagt wurde, es könne sich um eine Bauchfellentzündung oder auch einen Tumor im Bauchraum handeln, der geplatzt ist. Pferd wurde in eine Box gestellt und mit Infusionen versorgt….erstmal abwarten und beobachten. Bei Verschlechterung würde sich die Klinik bei mir melden. Am nächsten Morgen dann der Anruf. Pferd ging’s schlechter, hat nun auch noch Durchfall und Kreislauf schlecht. Es sollte wieder abgewartet werden und weiter infundiert. Wir fuhren hin, um sie zu besuchen. Ich bat die Ärztin nicht vorschnell einzuschläfern und alles menschenmögliche für unser Pferd zu tun. Darauf meinte sie, sie würden mittags noch eine Bauchspülung machen und auf jeden Fall bis zum Abend warten, denn sie sähe auch noch eine Chance für das Pferd. Sie bot uns an, dass wir das Pferd am Nachmittag wieder besuchen könnten. Kaum waren wir daheim (einfacher Weg 85 km!) kam der Anruf vom Chefarzt. Das Pferd hätte eine Colitis und er möchte gleich einschläfern. Ich sagte nein, wir kommen am Nachmittag wieder, wir möchten dabei sein. Er meinte, das wäre okay. In der Zwischenzeit wurde von uns eine andere Klinik um eine Zweitmeinung gebeten. Es wurde mit der Klinik Dr. Schill vereinbart, dass sie sich innerhalb einer halben Stunde mit der Chefärztin der anderen Klinik in Verbindung setzen sollten, um die Befunde zu besprechen. Am Telefon war die Assistenztierärztin dann richtig ungehalten, als wir das forderten. Die Zeit drängte mittlerweile sehr, doch der Anruf blieb aus! Pferd stand zu diesem Zeitpunkt schon 22 Stunden in der Klinik ohne die richtige Behandlung! Die Chefärztin hat dann selber in der Klinik von Dr. Schill angerufen und ist nach Durchsprache der Befunde zu dem Schluss gekommen, dass es noch eine Behandlungsmöglichkeit mit einem bestimmten Medikament gibt. Dies sollte die Klinik Dr. Schill dann unverzüglich einsetzen, was auch zugesagt wurde. Ich rief dann nochmal dort an, um sicherzugehen, dass das auch wirklich gleich und sofort gemacht wird. Bei diesem Anruf wurde mir gesagt, dass sie unser Pferd vor 10 Minuten im Todeskampf erlösen mussten, sie wäre kollabiert. Wir waren dann abends nochmal bei unserer Stute um uns zu verabschieden. Stellten dann befremdet fest, dass wohl vor dem Einschläfern durchaus noch Zeit gewesen ist, viele Zöpfchen für uns als Andenken zu flechten und sie dann abzuschneiden. Das muss vor dem Einschläfern erledigt worden sein, denn das Pferd lag abends auf seiner Mähnenseite. So viel zum Thema Notfalleinschläferung. Ein Arzt war am Abend dann auch nicht zu sprechen, war angeblich keiner da. Da fragt man sich, was passiert, wenn in der Klinik ein unvorhergesehener Notfall eintritt! Ich bat um sämtliche Befunde und den Behandlungsverlauf unseres Pferdes. Bekommen habe ich bis jetzt ein paar Blutwerte, mehr nicht. Um Transparenz scheint diese Klinik nicht bemüht zu sein. Wenn man den zeitlichen Zusammenhang sieht – Einschläfern direkt nach dem Anruf der 2. Klinik – macht man sich schon so seine Gedanken, was es für seltsame Zufälle gibt, dass das Pferd just direkt nach dem Anruf kollabiert! Mein Fazit: Diese Klinik hat meinem Pferd die, wenn auch kleine, Chance auf Heilung genommen, indem sie fast 24 Stunden gebraucht hat, die richtige Diagnose zu stellen! Ich kann sie auf keinen Fall weiter empfehlen und werde auch ganz sicher beim nächsten Mal in eine andere Klinik mit kompetenten Ärzten fahren, auch wenn es dann noch weiter weg ist!
Tierklinik am Nordring
Adresse: Obermaierstraße 10, 90408 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 366513
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.xn--tierklinik-nrnberg-x6b.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Die sind die besten
Einzige Manko ist die telefonische Erreichbarkeit. Aber ansonsten sind alle sehr nett und hilfsbereit, haben Ahnung von dem was Sie tun. Kann man wirklich hingehen.
Wir sind seit über 8 Jahren mit unserem Kater dort. Ich muss sagen das Personal ist immer sehr nett. Früher mussten wir leider bis zu 2 Stunden warten, aber scheinbar haben sie die Terminplanung geändert und die Wartezeiten sind kürzer geworden. Die Preise sind natürlich genau wie am Hafen Klinikpreise. Aber man muss sagen die Angestellten haben dadurch einen Tarifvertrag was bei den normalen Tierarztpraxen nicht der Fall ist. Der Vorteil den ich dort habe, im Notfall ist immer jemand da und die Technik hier ist natürlich umfangreicher wie in einer kleinen Praxis.
Das Personal ist zuvorkommend.
Die behandelnden Ärzte waren sehr nett, allerdings musste ich bei einem Hund mit akuten Kardio-Problemen fast 2 Wochen auf einen Termin warten. Leider ist die Klinik tatsächlich über Nacht geschlossen.
Wir waren mit unserem Kater am Sonntag als Notfall in der Klinik. Die diensthabende Ärztin und die Helferin waren beide sehr nett und hilfsbereit und haben unseren Kater – meiner Meinung nach – nach allen Regeln der Kunst behandelt. Am Anfang würden wir gleich mal darauf hin gewiesen, dass die Behandlung ca. 1000 Euro kosten kann. Ich habe das Formular dann unterschrieben. Was wäre mir anderes übrig geblieben? Er wäre mir das auf jeden Fall wert gewesen. Lt. Ärztin standen die Chancen da noch auf „sehr gut“, und er wäre vermutlich am nächsten Tag schon wieder fit. Eventuell noch einen Tag auf Beobachtung… Dass er erlöst werden müsste, wurde von der Ärztin am Telefon vehement abgestritten.
Einen Tag später sah es um 12:00 noch gut aus. Um 17:00 hieß es dann, dass er „kämpft“, aber es „gut“ ausschaut und er schon wieder sitzt.
Um 17:30 wurde er dann in der Klinik nach telefonischer Rücksprache erlöst.
DANKE trotzdem dem Team. Die Kosten waren sauber aufgeschlüsselt. Ob diese allerdings wirklich nötig waren, vermag ich nicht zu beurteilen. Seltsamerweise wurden alle Kosten bis auf den letzten Euro aufgebraucht. Man könnte sagen, dass die Vorhersage diesbezüglich sehr gut war!!! OK, ich konnte es mir leisten, kein Thema. Mir wäre es aber lieber gewesen, ich hätte eine EHRLICHE MEINUNG erhalten. Und damit auch früher und kostengünstiger auf die Situation reagieren können.
Man kann kommen ohne Termin und kriegen Hilfe. Heute versuche ich, einen Termin zuzuordnen. Über eine Stunde auf eine Antwort gewartet!
Es ist leider nicht möglich einen Termin zu machen, da entweder besetzt ist oder man Ewigkeiten in der Warteschleife hängt ohne jeglichen Fortschritt… da sollte was getan werden. Heute Vormittag war ich ganze 35 Minuten am Telefon und habe niemanden erreicht.
Man sitzt Ewigkeiten in der Warteschleife unter Notfallklinik verstehe ich etwas anderes. Unglaublich Frech !
Tierklinik Stadtsteinach Evidensia GmbH (Bereitschaftszeiten siehe Website)
Adresse: Alte Pressecker Str. 39, 95346 Stadtsteinach, Deutschland
Telefon: +49 9225 9870
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-stadtsteinach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–09:00
Dienstag: 08:00–09:00
Mittwoch: 08:00–09:00
Donnerstag: 08:00–09:00
Freitag: 08:00–09:00
Samstag: 09:30–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
In einem sehr schönen Ambiente gibt es hier vorzügliche Speisen. Die Bedienung ist stets italienisch freundlich.
Wir fahren 29Km einfach um in die Tierklinik zu kommen. Und es ist jeden Kilometer wert. Und das schon seit Jahren. Ich denke das dürfte wohl die beste Empfehlung sein.
Super nett. Sie haben alles für meinen Kater getan und alles super erklärt
Gut
Betreuung ganz gut nur zu kurze Sprechzeiten U somit viel Patienten auf einmal
Sehr liebevoller Umgang mit den Tieren, umfangreiche Aufklärung über Beschwerden und Behandlungsmethoden.
Inkompetent und haben keine Lust wenn es um Notdienst geht schwerwiegende Krankheiten werden nicht erkannt
Sie haben meinem Hund gut geholfen, dafür bin ich auch sehr dankbar,aber die Preise sind völlig überzogen find ich.Da musste ich schon schlucken vor allem die einzelnen Preise sind einfach nur frech!
Finds traurig, dass die Leute für ihre Tierliebe so abgezockt werden .. Das Team war auch gestresst und dementsprechend freundlich,NICHT!
Fazit,dem Tier wird geholfen, aber legt schon mal 25% eures Monatsgehaltes zur Seite Wenn’s eurem kleinen echt mal richtig schlecht geht!Rechnung/Ratenzahlung bei Erstbehandlung nicht möglich.
Hat Notdienst und wimmelt mich ab, dass mein humpelnder Hamster kein Notfall wäre.
Tierärztliches Fachzentrum Bayreuth
Adresse: Spitzwegstraße 55, 95447 Bayreuth, Deutschland
Telefon: +49 921 78778880
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–21:00
Dienstag: 08:00–21:00
Mittwoch: 08:00–21:00
Donnerstag: 08:00–21:00
Freitag: 08:00–21:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin hier im Tierärztlichen Fachzentrum mit meinen drei Tieren. Super nettes und fachlich kompetentes Personal. Was für mich persönlich besonders wichtig ist, medizinisch ist man hier immer auf dem neuesten Stand. Kann nur positives Feedback abgeben Klasse.
Meine Katze wird aktuell mit einem Beinbruch im Tierärzlichen Fachzentrum behandelt. Sowohl die OP als auch die Nachbehandlung werden fachlich mega kompetent durchgeführt. Ein Hoch auf die Gipsverbände von Dr. Wiegand und ein dickes Lob für den liebevollen Umgang mit meiner Katze und die Freundlichkeit vom kompletten Team.
Also ich fand die Kosten durchaus legitim. Natürlich ist eine Klinik oder in diesem Fall ein Fachzentrum keine Landtierarztpraxis sondern eine Institution mit sehr gut ausgebildeten Personal (um Notfälle auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu betreuen.) und sehr guter technischer Ausstattung (siehe Imagefilm der Fachzentrums: Digitales Röntgen, sehr gute Narkosetechnik etc.). Das muss bezahlt werden, da es an 7 Tagen die Woche bereitgestellt wird. Außerdem müssen auch die Helfer bezahlt werden, die vor Ort sind. Schließlich ist es nicht das Hobby der Angestellten das Wochenende in der Arbeit zu verbringen. Natürlich gibt es hier wie bei jedem Notdienst einen Notdienst Aufschlag wenn man im Notdienst kommt.
Über die Wartezeit könnte ich mich auch nicht beschweren, da stetig die Behandlung fortgesetzt wurde. Natürlich dauert die Auswertung eines Röntgen- und Blutbildes eine gewisse Zeit….
Zusammenfassend kann man sagen, dass ich mich sehr gut betreut gefühlt habe, die diensthabende Helferin trotz viel Arbeit immer ein offenes Ohr für mich hatte und sich rührend um mich und meinen Hund gekümmert hat.
Überteuert ist es hier nicht. Im Gegenteil es sind legitime Behandlungskosten im Notdienst und ich konnte es mir sogar leisten den Helferinnen noch 10€ in die Kaffeekasse zu werfen.
Ich bin mit meinen beiden Katzen dort zur öfteren Behandlung gewesen. Zum impfen, zum chippen. Frau Dr. Hofmann und Frau Dr. Halser sehr nett und kompetent.
Aber wenn man ein akutes Problem hat, Eiter am Auge (ist eine Bindehautentzündung- war beim Kollegen). Wird man abgelehnt vor den Osterfeiertagen – finde ich nicht gut. Man sollte auch bei akuten Probleme angenommen werden und nicht abgelehnt werden. Deshalb 1 Sternabzug.
Der Notdienst ist eine gute Sache. Ich konnte mir meinem Notfall schnell vorbei kommen.
Die Wartezeit, trotz komplett leerem Wartezimmer, war sehr lang. (Knapp 50 Minuten)
Die Tierärztin war nett und sehr kompetent. Ein sehr gutes Fachwissen! Leider wurde meine Katze zur Blut Abnahme in eine art Sack gezwängt und hat noch einen Kragen dran bekommen. Das fand ich sehr befremdlich, da meine kleine eine Liebe ist und leider an Epilepsie leidet, welches unter anderem durch Stress getriggert wird.
Auch den Ergebnissen des Blutbildes musste ich hinterher rennen und warte seit knapp einem Monat auf den angekündigten Rückruf.
Hier muss dringend nachgebessert werden.
Sonst für den Notfall eine Empfehlung wert, als festen Tierarzt weniger.
Preislich ist die Tierklinik im oberen Segment angesiedelt – muss dazu sagen Notdienst ist nie günstig.
Jedoch haben es die Preise auch außerhalb des Notdienstes in sich.
Sehr freundliches Personal. Würden gut beraten und herzlich aufgenommen …..und für Alle, die über die Behandlungskosten schimpfen …..Qualität kostet immer ihren Preis und für sein Haustier sollte man es gerne zahlen!!!
Nicht zu empfehlen. Lange Wartezeit /4 Stunden/ mangelhafte Behandlung mit Shwerpunkt Geld und nur Geld. Das Tier ist im Hintergrund.
Sehr schade das es hier nicht um tierliebe geht sondern um reinen Profit
Eigentlich null Sterne
AniCura Tierklinik Bamberg
Adresse: Rothofer Weg 40, 96049 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 601500
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.anicura.de/tierklinik-bamberg/
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetente Tierklinik, fast rund um die Uhr erreichbar.
Sehr gut sehr nett und sofort da und sie gehen mit Tieren sehr sorgfältig um
Herrn dr. Meier haben wir es zu verdanken dass unsere Katze noch lebt. Er versteht auch den Menschen der Angst um sein Tier hat. Im Notfall immer dran gekommen auch ohne Termin. Das komplette Team sehr kompetent und freundlich . Sehr zu empfehlen
Liebes nettes Personal gute Tierärzte aber trotz Termin lange Wartezeit wegen Notfälle ansonsten super zufrieden
Sehr freundliches und kompetentes Team.
Unser Pudel mußte am Kreuzband operiert werden. Sehr professionell und gut ausgeführt.
Viele Dank für Ihre Hilfe.
Freundliches Personal, etwas stressig da Empfang und Wartebereich zusammen liegen,
Es ist so schade, dass der Dr. Meier nicht mehr praktiziert. Das war so ein kompetenter Tierarzt, der unseren vorherigen Kater bis zum Schluss optimal versorgt hat. War mit meinem Kater zum impfen und musste feststellen, dass das Niveau der Ärzte dramatisch abgesunken ist. Eine einfache Frage wegen meiner trächtigen Katze wurde folgendermaßen beantwortet: Beim Hund weiß ich das, aber bei der Katze kenne ich mich nicht aus! Wie bitte? Was hat der studiert? Will aber meinen Kater wegen einer Zahnfleischentzündung mit teuren Tests und Röntgenuntersuchungen behandeln. Da kennt er sich anscheinend aus, beim Geld machen. Eine einfache Zahnreinigung und Gabe von Antibiotika ohne teure Diagnostik bei einem anderen Tierarzt haben wunderbar geholfen. In der Tierklinik wird mich keiner mehr sehen.
Schwer enttäuscht. Eigentlich würde ich gerne 0 Punkte geben. Wegen dem Herrn, der sich Tierarzt schimpfen will, hat unser 3 jähriger Hund nun einen Monat lang um sonst gelitten. Als wir beschrieben haben um was es geht, nämlich dass unser Hund schubweise lahmt und vor allem nach dem Aufstehen Beschwerden hat, grinste er nur herabschauend und meinte dass er das in 16 Jahren Tätigkeit als Tierarzt noch nie erlebt hat. Gut dass eine Arbeitskollegin meiner Mutter uns auf die Borreliose gebracht hat. Als wir uns das im Internet durchgelesen haben sind wir erschrocken, denn als Definition der Borreliose stand im Prinzip 1 zu 1 das Gleiche, was wir dem Herrn „Tierarzt“ beschrieben haben. Und der Fakt, dass er es nach 16 Jahren Beschäftigung das erste Mal mit Borreliose zu tun hat, bezweifle ich, denn das soll eine ziemlich häufige Krankheit bei Hunden sein. Wegen ihm ist nun ein weiterer Monat vergangen, der die Chance erhöht, dass sich die nun bestätigte Borreliose auf die Nieren überträgt.
Deshalb möchte ich jeden Hundebesitzer, dem etwas an seinem Hund liegt raten sich weitere Rezensionen durchzulesen und vielleicht mit eurem Hund eine andere Tierklinik aufzusuchen.
Um nochmal zu verdeutlichen, ich spreche insbesonderen von dem Kleintierarzt, mit den anderen Tierärzten habe ich keine Erfahrung gemacht.
Auf der Internetseite steht geöffnet und dann kommt man hin und liest das die Praxis am Montag wieder geöffnet ist.
Tierklinik Lautertal
Adresse: Reutersgasse 6, 96486 Lautertal, Deutschland
Telefon: +49 9561 85830
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-lautertal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Toller Service, freundliche Mitarbeiter, kompetente Beratung. Hier sind Haustiere gut aufgehoben. Weiter so
Super nette Ärzte und super nettes Team! Klinik ist sehr sauber und leicht zu erreichen. Viele Parkplätze und Gassi- Möglichkeit vorhanden. Notfalldienst auch Sonntag Abend sehr nett und kompetent!
Unbedingt zu empfehlen! Hier will sich keiner bereichern, man wird ausgiebig beraten und die Tiere liebevoll behandelt.
Evtl Wartezeiten sind mir egal, fühle mich dort sehr wohl. Ich wünschte Humanmediziner wären so wie Ihr!
Und an die Meckerer hier, die Preise sind ok, es gibt viel teurere Tierärzte. Geht ihr für umsonst arbeiten? LG eure Bella
Keine Kreditkarte möglich, Termin vereinbaren.
Oft überfüllt. Termin unbedingt vereinbaren.
Mit Termin keine große Wartezeit auch Beratung gut
Kompetent und nett, unseren Haustieren wurde schon immer geholfen. Behandlung ist liebevoll, aber alles hat seinen Preis .
Ich sag mal so, es wird geholfen, auch wenn’s offensichtlich nichts mehr zu helfen gibt. Diese Bewertung spiegelt lediglich meine persönlichen Erfahrungen wieder. Das Personal ist aber ausnahmslos freundlich.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin sehr entsetzt über Ihr Verhalten besonders das, des Herrn Wicklein. Solch eine inkompetente freche Person habe ich bis jetzt noch nicht kennengelernt. Ich hoffe das Sie in Zukunft an Kompetenz und Freundlichkeit sowie Sachverstand arbeiten werden.
Sehr geehrte Frau Corinne Wickeln. Mit Ihrer dargelegten Situation, kann ich keinerlei Bezug feststellen. Auch als Dienstleister sollten Sie Ihre inhaltliche Substanz prüfen und auf mehr Achtsamkeit Wert legen.
Nicht zu Frieden gewesen
Dr.med.vet. Christian Just Tierarzt
Adresse: Am Marktpl. 15, 91320 Ebermannstadt, Deutschland
Telefon: +49 9194 7957847
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.tierarzt-just.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 15:00–16:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 12:30–14:00
Freitag: 15:00–16:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich wurde nachts um 21.30uhr super nett empfangen. Es wurde extra für mich geöffnet und Zeit genommen. Nach 20 Minuten konnte ich zufrieden, mit noch einer Kontrolle für den nächsten Tag, nach Hause fahren. Super Service. Hat für mich volle 5 Sterne verdient !
wir sind jetzt schon mit unserem zweiten Hund bei Herrn Dr. Just und seinem Team. Ganz gleich ob in Ebermannstadt oder in Heiligenstadt unsere Hunde wurden immer gut und mit Fachkenntnis behandelt. Für Dr. Just liegt das Wohl der Tiere im Vordergrund und so arbeiten auch seine Leute in den Praxen. Außerdem geht es ihm nicht ums Geld, das muss ich rundweg verneinen habe da eigene und sehr positive Erfahrungen. In der Sterbebegleitung bei unserem Bernersennenhund war Herr Just immer für uns da und hat uns beraten und begleitet. Als dann kein anderer Weg mehr möglich war, kam er sofort und hat empatisch und mit viel Einfühlungsvermögen behandelt und auch mir geholfen. Wir sind dankbar dass wir diesen Tierarzt hier haben. Ach und noch etwas. Ich finde es mehr eine Stärke als eine Schwäche wenn man bei einem bestimmten Verdacht oder einer unsicheren Diagonose empfiehlt zu einem weiteren Tierarzt zu gehen. Machen das Menschen nicht auch bei sich selbst. In diesem Sinne, macht weiter so in der Praxis und auch Sie Herr Dr. Just, danke für alles.
Wieder einmal hat Dr.Just mit seinem Team meiner BKH Lizzy durch seine jahrelange Erfahrung geholfen. Ich vertraue Dr.Just und seinem Team voll und ganz. Sind immer da wenn man sie braucht und bleiben auch Mal länger wenn es sein muss. Danke nochmal….Lizzy geht es wieder gut.
Nicht mal zum Impfen lassen würde ich diese Praxis aufsuchen…..
Er ist schon okay und auch bei Notfällen zugegen. Aber nur bei einfachen Diagnosen. Wenns kompliziert wird, hat er keine Ahnung. Die korpulente Hilfe hat beim Druckverband die Pfote so gequetscht, dass der Kater drei Tage gehumpelt ist. Auf meine Reklamationen kam nur, muss so fest sein. Muss nicht. Auch bei der Fehldiagnose, die beinahe den Kater getötet hätten und somit von einem zweiten Tierarzt behandelt wurde,zeigte sich keine Einsicht. Dennoch ein guter Tierarzt und auch nette Helfer für kleine Probleme. Hätte mich gefreut, wenn er mir finanziell entgegen gekommen wäre, das seine Fehldiagnose dazu geführt hat, dass ich die gleichen kosten beim anderen TA brauchte und auch die Untersuchung langwieriger war
Ich kann jedem nur abraten sein Tier von diesem Schlachter behandeln zu lassen! Mein Kater hat eine Verletzung an der Pfote die ich auch direkt angesprochen habe und nun schwebt er in Lebensgefahr da Herr Doktor meinte die blase punktieren zu müssen!!!! Mit 10 ungezielten Stichen in den bauchraum! Ich bin fassungslos, schockiert und angewidert! Ich bange um das Leben meines geliebten Tieres, absolut unnötigerweise! Ich werde definitiv die tierärztekammer kontaktieren, so jemand gehört meiner Meinung nach eingesperrt!
VET-Center Gräfenthal
Adresse: Obergräfenthal 14, 95463 Bindlach, Deutschland
Telefon: +49 9208 570530
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarzt-bayreuth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–15:30
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gut u d nettes Personal. Man fühlt sich wohl
Frau Dr.Küfner ist sehr kompetent und zudem noch echt sympathisch. Sie nimmt sich viel Zeit, man fühlt sich bestens aufgehoben bei ihr
Möchte mich auf diesem Wege für die gute Versorgung und Behandlung unserer Katze bedanken. Diese Tierarztpraxis kann man nur empfehlen!!! Trotz der erschwerten Bedingungen durch die Coronazeit waren alle Ärzte und Mitarbeiter stets freundlich. Der liebevolle Umgang mit den Tieren hat mich sehr begeistert!
Wir waren heute mit unserem Kater bei Frau Dr. Küfner. Waren sehr zufrieden und werden wohl öfter den langen Anfahrtsweg in Kauf nehmen.
An und für sich eine nette Praxis mit netten Leuten. Aber leider sind sie sehr schnell mit Antibiotika und Kortison. Weshalb ich dort nicht noch einmal hin gehe.
Sehr kompetent…aber telefonisch eine Auskunft zu bekommen kostet Zeit..
Vorsicht!!! Habe meine 3j. Weibl. Katze in die falschen Hände
gegeben. War auf Grund von Katzenbisse die 3 Tage zuvor passiert sind, im Notdienst der Praxis.
Eine Rechnung in Höhe von 223,00€ stellt sich wie folgt zusammen,
– Behandlungkosten
– metacam 5ml(halb Aufgezogene Spritze für Futterzugabe
1,90€
– metacam Injektion 3,00€
4 Tage später ist der Zustand deutlich Schlechter und ich hol mir eine 2 Meinung eines Tierarztes ein und er sei der Meinung das schon am Rechnungdatum was passieren hätt müssen. Einen Tag später is meine kleine in meinen Armen gestorben und konnte ihr nicht mehr helfen. Habe was sehr wertvolles wegen fehlender fachlicher Kompetenz verloren. Nach eigener Recherche hätten Antibiotika verabreicht werden müssen.
Ich war 8 x mit meinem Hund dort und habe viel Geld dort gelassen. Frau Dr Küfner war öfters echt unhöflich und herablassend zu mir.
Nun gehe ich nach Weiden zur Frau Dr Weibel. Dort fühle ich mich komplett (in wirklich allen Belangen) sehr, sehr viel besser aufgehoben! Die Behandlung dort könnte gar nicht besser sein. Da kann sich mancher Tierarzt ein Beispiel daran nehmen…
Unverschämt was hier abgerechnet wird. Nicht weiter zu empfehlen.
Tierarzt Lichtenfels Schille, Kleintierzentrum am Obermain
Adresse: Gartenweg 1, 96215 Lichtenfels, Deutschland
Telefon: +49 9571 6060
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.kleintierzentrum-obermain.de/kontakt.html
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super, kann ich nur empfehlen
Sehr zufrieden…. Freundlich und kompetent…. Nur zu empfehlen
Kann ich nur empfehlen, wir sind dort schon seit 19 Jahren.
Sehr nettes und einfühlsames, aber vor allem kompetentes Team.
Ist zwar eine gute Tierklinik aber doch sehr teuer.
Sehr gut: professionelle Beratung und Untersuchung, Weniger gut: Trotz Terminbuchung 1 Stunde Wartezeit
Dieser Tierarzt ist der einzigste in der näheren Umgebung dem ich meine ratten anvertraue
Ich bin sehr enttäuscht das ich die letzte Nacht um 23 Uhr mit einem totkranken Hund, der dringend Hilfe gebracht hätte, abgewiesen wurde, mit den Worten ich solle doch wo anders hingehen es geht grad nicht. Obwohl kein Notfall da war. Ich wäre auch eine Stunde später gekommen. Ich wurde einfach nur abgewiesen. Vielen Dank an die Klinik. Der Arzt in Bereitschaft hatte wahrscheinlich keine Lust in die Klinik so spät zu kommen .Vielen Dank noch mal
Voll unakzeptabel das soll ein Tierarzt sein haben mich einfach abgewiesen hab ein 7 Wochen altes kitten dem es sehr schlecht geht soll mich an jemanden anders wenden nicht empfehlenswert sucht euch lieber jemanden anders. Im absoluten Notfall wird einem hier nicht geholfen
Andrea
Sehr geehrter Herr Dr. Schille, noch mal zu dem Vorfall Frau Dohm. Mein Hund war ein akuter Notfall. Dank ihrer unterlassen Hilfe musste mein Hund die ganze Nacht leiden. Sie wurden mir empfohlen wenn nachts was wäre in ihre Klinik zu fahren. In welche Klinik ich möchte müssen sie schon jedem selbst überlassen. Ich kann immer noch selber entscheiden wo ich hin möchte. Außerdem hat Lautertal meinen Hund ganz falsch diagnostiziert. So das es erst durch die Klinik in Lautertal gekommen ist das mein Hund tot sterbens Krank war. Außerdem haben sie am Telefon gesagt es geht grad nicht. Das sie die unterlassene Hilfe so auslegen ist schade. Ich bin nach ihren guten Rezensionen gegangen. Ich wurde jedoch sehr enttäuscht.
Tierarzt Bräuningshof, Die Tierischen – Zentrum für Tiergesundheit
Adresse: Atzelsberger Str. 10, 91094 Langensendelbach, Deutschland
Telefon: +49 9133 4168
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.die-tierischen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 09:00–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Dr. Bolbecher und ihr Team haben mich liebevoll und ehrlich durch die Krankheit (Cushing) meiner Shila begleitet, bis zu ihrem letzten Atemzug standen sie mir stets zur Seite.
Frau Dr. Bolbecher war die erste Ärztin, die mich ernst genommen hat.
Ich danke ihr von ganzem Herzen!
Heute wurde meine alte Jessy (13 J.) an einem Tumor operiert. Noch nie, seit ich Hunde habe, durfte ich beim einschlafen und aufwachen dabei sein. Das fand ich super!
Die fachliche Kompetenz aller Ärzte ist top.
Ich kann nur meine beste Empfehlung aussprechen.
Sehr nett, zuvorkommend, empathisch. Vor 3 Monaten mussten wir unseren Jasper erlösen. Jetzt, da wir einen Welpen, der recht ängstlich war, zur Untersuchung bringen mussten, war ich total begeistert. So feinfühlig wurde er behandelt! Die Erstuntersuchung als junger Welpe, muss in einer anderen Praxis dramatisch gewesen sein, lt Züchterin. Hier sind wir nun angekommen. So liebevoll und komtetent
Dieser Tierarzt betreut meine kleine Yuki seit nun fast zwei Jahren und ich bin jedes Mal aufs Neue begeistert und beeindruckt, wie liebevoll und zeitgleich professionell dort alle angestellten Ärzte mit meinem Hund umgehen. Mein Hund ist zwar glücklicherweise sehr umgänglich, hatte aber bereits das Pech, notoperiert werden zu müssen. Dies hat Frau Dr. Bolbecher persönlich durchgeführt und trotz schwieriger Verhältnisse eine wahre Meisterleistung vollbracht! Yuki wurde wieder ganz gesund.
Ich wollte erst einen Stern abziehen, da es in der Buchhaltung hin und wieder zu Fehlern kommt, allerdings macht das Gesamtbild der Praxis dies wieder wett 🙂
Wir fühlen uns zu jeder Zeit in dieser Praxis in allerbesten Händen 🙂
Lisetta mit Yuki
Seit einigen Jahren sind wir mit unseren Katzen und Kaninchen in der Praxis. Bisher war das gesamte Team sehr liebevoll im Umgang mit all unseren Tieren. Die Atmosphäre während den Untersuchungen war immer sehr entspannt. Ich habe mich als Patientenbesitzerin mit meinen Sorgen immer ernst genommen gefühlt. Auch in lebensbedrohlichen Notfällen wurde uns sofort geholfen. Vielen Dank dafür!
Bei den Untersuchungen und den Beratungen zu gesundheitlichen Problemen unserer Katzen machten alle Tierärzte stets einen kompetenten Eindruck auf mich. Bezüglich der Kaninchen kam es doch immer sehr auf den Tierarzt an, daher einen Punkt abzug. Mir ist aber bewusst, dass es generell schwieirg ist einen Arzt zu finden, der sich mit Kaninchen wirklich gut auskennt. Im Vergleich zu anderen Praxen, ist diese Praxis meiner Meinung nach zumindest für Vorsorge und Impfung für Kaninchen in Ordnung.
Top Behandlung
Der Frau Dr. Bolbecher gebe ich 5/5! Immer hilfsbereit wenn es auch mal finanziell nicht ging. Eine fähige Tierärztin und der Rest des Teams auch. Außer für die Tierärztin die am 02.04 (Samstag) Dienst hatte. Es geht um die Nancy. Jeder der die Nancy kennt, weiß dass sie oft schauspielt aber wenn ich als Herrchen sage, dem Hund geht’s nicht gut und sie ihr Gleichgewicht nicht halten kann bzw einen Linksdrang hat. Dann sollten die Alarmglocken läuten. (So die Aussage in der Tierklinik am Hafen) Die Nancy wurde leider nicht ernst genommen und ich als Herrchen auch nicht mit fatalen Folgen. Am Samstag wurden nur ihre Augen angeschaut und auf meine Frage, ob es normal sei, dass das Herz so schnell klopft erst dann wurde es abgehört. Es hieß, „ja ist normal“. Daraufhin hat sie für ihre Beschwerden Schmerzmittel bekommen. Leider erlitt die Nancy am 04.04 um 01:16 einen Herzinfarkt. Bemerkbar machte sie es mit einem Schreien und sie klappte dann nach Rechts. Ich habe sie sofort reanimiert. Ihr Herz schlug dann wieder… Natürlich sind wir direkt in die Tierklinik gefahren. Aber es war zu spät. Stunden später ist die Nancy um 05:45 in der Tierklinik am Hafen verstorben. Sie hatte keinerlei rote Blutkörperchen mehr. Anscheinend hat ein Hund zwischen 37%-62% rote Blutkörperchen und die Nancy hatte nur noch 12,3%. Ab 11% soll es tödlich sein. (So die Aussage von der Tierklinik. Bin kein Experte)
Der Tierarzt in der Tierklinik sagte auch, dass dieser fatale Mangel schon am Samstag ersichtlich sein musste. Er hat mir Nancys Zahnfleisch gezeigt und die war Milchweiß.
Am 01.04 (Freitag) hatte sie zwar schon Beschwerden (19:07) Sie jaulte kurz auf und lief im Kreis (war danach schlapp). Ich bereue es dass ich nicht gleich in die Tierklinik bin. Der Nancy ging es nach 3 Minuten ja wieder besser und ich dachte mir bevor ich jetzt zu irgendjemanden gehe, fahre ich zu der Praxis. Ich bin/war ja zufrieden mit der Praxis. Das ist auch der Grund wieso ich erst Samstag zum Arzt ging.
Am Montag war ich dann nochmal in der Praxis um mit der Fr. Dr. Bolbecher zu sprechen und sie meinte es spielen viele Faktoren mit rein. Ja, die Nancy war alt und hatte Vorerkrankungen aber das ist kein Grund sie nicht ordentlich zu untersuchen. Wenn man am Samstag schon reagiert hätte, würde die Nancy höchstwahrscheinlich noch leben. Wir haben zu viel Zeit verloren (Auch eine Aussage vom Tierarzt in der Tierklinik). Nancy hat sich auch nicht aufgegeben. Ein Tier der sich aufgibt, frisst doch nicht mehr. Die Nancy fraß die Tage normal.
Nochmals: die Praxis hat der Nancy sehr oft geholfen und mir natürlich auch. Dafür bin ich dankbar aber so ein massiver Fehler darf nicht passieren. Ich fahre nicht aus Langeweile an einem Samstag 40km..
Auch nach ca. 10 Jahren nicht. Es ist sehr schade, was passiert ist. Ich war des öfteren am Samstag in der Praxis und ich war immer zufrieden aber das am 02.04 war ein massiver Fehler. Wenn man Samstags die Motivation nicht hat dann sollte man lieber jeden in die Tierklinik schicken. Damit solche Fehler nicht nochmal einmal passieren.
Wir waren das erste Mal wegen eines Umzugs in der Arztpraxis und die Ärztin sowie die Pflegerinnen waren recht sympathisch und sind mit dem Tier gut umgegangen, dafür 2 Sterne. Zur Behandlung ansich kann ich mangels fachlicher Kompetenzen nicht sagen, ob alles wirklich nötig war. Die erste Rechnung war, im Vergleich zu anderen Ärzten, recht teuer. Unverschämt bzw. unsympathisch fande ich eher das Anschließende:
Es sollte sich jemand bei uns telefonisch melden, was bei der Probe herauskam. Weil sich keiner gemeldet hat, hab ich mehrmals an mehreren Tagen versucht jemanden zu erreichen, aber das war nicht möglich. Dann wurde mir mitgeteilt, dass sich die Ärztin bei mir meldet. Das hat sie nicht und ich musste wieder anrufen. Das Gespräch hat dann ca 5 Minuten gedauert. Etwas unsympathisch finde ich, dass dort Telefonate pro Minute abrechnet werden und das mit uns keiner im Voraus kommuniziert hat. Besonders kam beim Befund nichts heraus, weshalb das auch einfach die Helferin am Empfang am Telefon hätte sagen können. Mit anderen Praxen bzw. Tierärzten die wir zuvor kennenlernen durften haben wir solche Erfahrungen nie gemacht. Im Gegenteil, da wurde in manchen Fällen sogar ein Auge zugedrückt oder statt eines Medikaments ein genauso wirksames Hausmittel empfohlen und somit nichts verkauft.
Aber hier war die Praxis zuerst unzuverlässig, sodass man dem selbst nachlaufen muss (obwohl anders versprochen) und dann wird das Telefonat wegen ein paar Euro noch in Rechnung gestellt. Für uns vermittelt es ein recht geldgieriges Bild der Praxis. Vielleicht ist es auch verbreitet, dass man für ein kurzes Telefonat gleich etwas verlangt, aber wir kannten es bis dahin zumindest nicht.
Zusammenfassend unser Bild: nett zu Tier & Mensch, aber telefonisch sehr schwer zu erreichen, unzuverlässig, teuer (wie häufig hier in den Rezensionen genannt), evtl. geldgierig.
Wurde leider von der Dame am Empfang – mit Verweis auf einen Notfall und die bald bevorstehende Pause – abgewiesen. Das lief wenig professionell, unflexibel und nicht besonders freundlich. Ich hätte gerne gewartet bis die Pause vorbei ist, denn das wäre kürzer gewesen als ich für Hin- und Rückfahrt nach Bräuningshof brauche. Bei einem Spaziergang mit dem Hund hätte ich die Zeit leicht überbrücken können. Nachdem ich mehr 20 Jahre sehr zufrieden mit der Praxis war, werde ich mich nun nach einem anderen Tierarzt umsehen.
Dr.med.vet. Herbert Großmann Tierarzt
Adresse: Am Weiherer Weg 5, 96142 Hollfeld, Deutschland
Telefon: +49 9274 295
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-grossmann.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Ich habe schon einige Tiere bei Dr. Großmann behandeln und Kastrieren lassen. Der Dr. Großmann macht jedes mal eine top und super Arbeit.
Man sieht auch, das er es mit viel Liebe und Sorgfalt macht.
Mit freundlichen Grüßen
Meine Fellnasen und Sabine Bocan
Sehr netter Tierarzt. Waren mit unser Bosti Mädel hier.
Alles super
Aufmerksam.
Dr. Walter Keller Tierarzt
Adresse: Königsberger Str. 6, 91320 Ebermannstadt, Deutschland
Telefon: +49 9194 4998
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–20:00
Dienstag: 17:00–20:00
Mittwoch: 17:00–20:00
Donnerstag: 17:00–20:00
Freitag: 17:00–20:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind seit 11 Jahren jetzt mit unseren Tieren hier und immer sehr zufrieden. Kompetent, erfahren und sehr freundlich
Ein wahnsinnig erfahrener Tierarzt, bei dem das Tierwohl an erster Stelle steht, selbst an Feiertagen. Eine bessere Behandlung hätte unsere Lilly nicht bekommen können. Wir sind so dankbar!
Sehr guter Tierarzt, der ohne Drumrum-zu-reden sagt, was Sache ist! Verordnet nur etwas, was nötig ist! Mega kompetent!
Sachliche und gute Behandlung.
Zu empfehlen!!
Ein guter Tierarzt der immer da ist wenn man ihn braucht
Ein guter Tierarzt nimmt sich viel Zeit und ist für die Tiere gerne bereit auch Sonntags zu arbeiten.
Eigentlich ein netter Tierarzt der mit den Tieren respektvoll umgeht. Aber erst verschreibt er unserer Katze ein stark leberschädigendes Medikament ohne uns darüber aufzuklären. Jetzt ist die Katze lebenslang abhängig von Tabletten die er sehr teuer verkauft. Ein Rezept oder ähnliches stellt er uns auf Anfrage nicht aus, womit wir die Tabletten billiger kriegen würden. Nun zahlen wir 30 € pro Monat, obwohl wir im Internet dafür das dreifache kriegen könnten
Herr Dr. Keller hatte notdienst. Ich musste mich wegen meiner Katze nachts um 1.00 Uhr melden. Leider klang Herr Keller eher genervt als das man uns helfen wollte zumindest hatte man den Eindruck. Ich habe geschildert was unsere junge Katze hat und was ich tun solle. Wir haben vermutet das unsere Katze in ein Auto gelaufen ist.
Statt mir zu sagen was ich machen kann hat man mir nur ins Telefon gegähnt und mir gesagt gehen sie doch später zu ihrem Haustierarzt. Das hat mir Wahnsinn viel geholfen.
Am Morgen hat sich unser Tierarzt gemeldet der unsere Katze dann operiert hat. Sehr schade
Kompetent und freundlich zu Mensch und Tier.
Revidiere, auch seine Diagnose war falsch, was meinem Kater fast das Leben gekostet hatte. Wir hatten ihn auf die Schwellung im Bauch angesprochen und er meinte, dass wäre nur Fett. Unser Instinkt esra zwar richtig, aber man glaubt an die Kompetenz eines Arztes. Dennoch keine Wartezeit, fairer Preis und freundlicher Doktor. Doch für die Fehldiagnose und auch das verschreiben von Cortison ohne den Anwender über die Folgen zu unterrichten, ziehe ich 2,Sterne ab.
Er gab uns Pregnisolon für den Kater. Obwohl es nicht nötig war. Das schädigte seine Leber. Leider muss der Kater weiter Pregnisolon nehmen. Statt ein formloses Rezept auszuschreiben, was ein Tierarzt machen kann,verkauft er uns die Tabletten zum überteuerten Preis. Laut Internet kostet die Packung mit 100 Stück 15 Euro. Er verkauft mir 30 Stück für 15 Euro obwohl er ein Rezept schreiben könnte. Das nicht will, da er lieber Geld am Tier verdient. Hätte er ihm nicht Pregnisol für eine Halsentzündung verschrieben, hätte der Kater die vielleicht auch nie gebraucht
Tierarztpraxis Dr. Roger Bour & Dr. Claudia Thiel-Bour
Adresse: Innerer Schwarzenbacher Ring 1, 91315 Höchstadt, Deutschland
Telefon: +49 9193 508750
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-bour.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: 11:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Freundliches Personal, kompetent und sicheres Händchen auch für schwierige Hunde. Einfach super. Sehr zu empfehlen
Sehr gut wir sind sehr zufrieden
Bei meinem Kater wurde Zucker festgestellt die Ärztin hat sich sehr bemüht wir haben verschiedenes ausprobiert und haben gemeinsam den richtigen Weg gefunden. Egal ob am Telefon oder direkt vor Ort man wird immer freundlich empfangen und die Tiere werden gut behandelt.
Ärztin war freundlich.
Empfang hätte ich mir etwas besser vorgestellt für einen Neukunden.
Preise sind denk ich im mittleren Bereich, eher Tendenz nach oben.
4 Sterne wegen der behandelnden Ärztin, sonst eher 3.
Super Ärzte, nettes Personal. Schade ist dass man im Notfall jetzt in die Klinik fahren muss nachts. Denn wenn meine Katze vergiftet würde beispielsweise, ist sie bei 45 Minuten Fahrzeit nach Nürnberg, im schlimmsten Fall tot. Vorher konnte man auch nachts in die Praxis kommen und der Arzt mit Bereitschaft war da.
Ist ein sehr guter Tierarzt
Wir sind am Sonntag hin, da unser Hund blutigen Durchfall nachts hatte. Da hat man natürlich Sorgen…. Die Assistenz!ärztin weigerte sich Antibiotikum zu spritzen und zu geben. Ich war leider im Urlaub, aber meine Stieftochter hat sich da etwas unterbuttern lassen (angeblich ist ein 2jähriger Hund zu jung dafür). Es gab wieder mal die übliche Spritze gegen Bauchkrämpfe, ein paar harmlose Tabletten und am nächsten Tag sollte man den Hund nochmal vorstellen. Natürlich war es am nächsten Tag nicht besser. Herr Bour verschrieb am nächsten Tag andere Tabletten und verstand es auch nicht, wieso es keine Antibiotika am Vortag gegeben hatte. Wir bekamen auch prophylaktisch etwas gegen Giardien mit. Was sollen wir sagen? Alle Tabletten gegeben, heute nach 2 Wochen hat er immer noch totalen Durchfall und bis jetzt hat uns das alles 240 Euro (ungelogen) gekostet. Ich kriege die Krise, so etwas habe ich noch nie erlebt. Leider hat unser Tierarzt bis Mitte August geschlossen, der verschreibt wenigstens die richtigen Mittel und das Ganze kostet wenn überhaupt nur 1/4.
Nie wieder gehen wir hier hin!!!
Hat mein kleinen qualvoll verenden lassen
1.Keine Diagnose für meine kranke Katze bekommen(darauf bin ich in die Tierklinik und dort habe ich sofort schwarz auf weiß die Diagnose bösartiger Tumor bekommen).
2. Nicht wenig Geld gezahlt für unsinnige Behandlungen
3.Und der ober Hammer war…..Als meine Katze im Sterben lag und ich dort angerufen hatte und das schreien meiner Katze (vor schmerzen mit sicherheit nicht zu überhören war bekam ich nur die Antwort: „Sie hat jetzt keine Zeit weil Sie bei den Großtieren unterwegs ist aber ich kann ja so in 45min in der Praxis vorbei schauen“
Und somit lässt man ein Tier das sogar Jahre lang in der Praxis in Behandlung war leiden und nach langen Kampf elend eingehen und man selber muss zu sehen
0 Sterne wenn es ginge, falsche Diagnose, keine richtige Beratung und Leistungen die nicht erbracht wurden werden in Rechnung gestellt. Sehr überteuert!!!!! Finger weg!!!!
Tierärzte forchheim.vet
Adresse: Oesdorfer Str. 5, 91353 Hausen, Deutschland
Telefon: +49 1578 4043102
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.forchheim.vet/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter Kontakt
Lieben Dank für die schnelle Behandlung von Paula und den Hühnern!
Er sich Zeit für die Tiere. Versucht wirklich alles mögliche um zu helfen. Kann nur sagen das es dort einfach klasse ist.
Alles bestens, Danke!
Netter kompetenter Kontakt, Praxis im Moment noch recht eng. Soll aber größer werden.
Auch ich kann die guten Bewertungen nicht nachvollziehen . Dies ist keine geeignete Praxis für Kleintiere.. ich war nachts im Notdienst mit meinem Kater, der starken Durchfall hatte und sich übergab. Er hat bekannte Probleme mit der Schilddrüse. Der Arzt war nett, versuchte mich jedoch zu überzeugen, dass es eher die Niere ist. Damit er die Nacht übersteht bekam er eine Infusion. Außerdem erzählte mir der Arzt von einer besonderen Behandlung mit Anabolika, für die größere Praxen ( laut seiner Aussage) keine Zeit hätten.
Ich war schockiert beim Betreten der „Praxis“, die sich im Keller befand und extrem ungepflegt war. Auf der Liege waren Haare von mehreren Tieren, das Zimmer war zugemüllt mit Tierfutterpackungen, überall Kellerspinnen, steril verpackt war da kaum etwas… da der Zustand meines Katers sehr schlecht war und ich
Keine andere Option hatte, ließ ich die Infusion verabreichen, die mehrmals rausrutschte. Nichts wurde desinfiziert, Handschuhe ebenfalls nicht vorhanden. Zum Schluss wollte mir der Arzt noch zu einer Blutabnahme raten, da er der einzige in der Nähe mit eigenem Labor sei, die ich aufgrund des Zustandes der Praxis ablehnte. Zum Glück. Die Infusion hatte nichts gebracht und musste am nächsten Tag erneut durchgeführt werden bei meinem gewohnten Tierarzt. Die Stelle der Infusion war zudem geschwollen und tat ihm zusätzlich sehr weh.
Mag sein, dass es ein guter Arzt für größere Tiere ist. Mit dem Notdienst bei Kleintieren wird jedoch viel Geld verdient.
Bei dringenden Notfällen würde ich lieber den weiten Weg zur Klinik nach Nbg in Kauf nehmen…
Leider kann man keine 0 Sterne geben, einfach schrecklich. Waren mit unserer Katze da nachdem sich ihr Gesundheitszustand sehr stark verschlechtert hat und hatten uns letztendlich doch dazu entschieden sie von ihrem leid zu erlösen. Dort angekommen gab es kein Wartezimmer und alle Leute standen draußen. Als wir dran kamen hatte er die Sachen vorbereitet und die kanüle gesetzt als ich sie daraufhin auf den Tisch gelegt habe war es für unsere kleine dann leider schon zu spät, trotz dem wurde ihr das Narkose mittel gespritzt und dann die Rechnung vorgelegt die sich auf über 400€ bezogen hat! Die Begründung? Ja ist halt eine Notfall Praxis!! 400€ für das Setzen der kanüle darüber hinaus noch extra kosten für ein Gespräch das nie stattgefunden hat und die Injektion die auch nicht stattgefunden hat. Ich verstehe ja die Kosten für die Entsorgung des Körpers und des Materials aber alles andere war nicht nötig oder ist nie passiert, dass werte ich als reine Abzocke!! Und meiner Meinung nach mit das schlimmste war das durch das kleine Fenster des Raumes jeder der draußen gewartet hat in den Raum sehen konnte, null Privatsphäre während des Abschied nehmens geht meiner Meinung nach gar nicht
Mein Kater wurde am 13.07.23 Kastriert und heute am 16.07.23 ging es ihm in der früh um 2:30 schlecht dann habe ich den Tierarzt gerufen und jetzt ist er gestorben. Ich bin mir zu 100% sicher das der Tierarzt daran Schuld ist das mein Kater gestorben ist, vor der Kastration war mein Kater richtig gesund.
Tierarztpraxis Dr. Matthias Herzberg
Adresse: Dünstraße 34, 37308 Heilbad Heiligenstadt, Deutschland
Telefon: +49 3606 6410010
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-herzberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–18:00
Dienstag: 10:00–18:00
Mittwoch: 10:00–13:00
Donnerstag: 10:00–18:00
Freitag: 10:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und freundliche Mitarbeiter.
Sehr gute Diagnosen und überaus gute Behandlungen. Auch sehr gute und verständliche Beratung.
Good atmosphere and workers. Dont be worry to bring your pet, they will care about animal.
Der Tierarzt meines Vertrauens! Sehr zu empfehlen. Impfen werden nicht zuviel gegeben und die Einstellung ist gesund.
Parken vor der Tür möglich. Ablauf sehr zügig in der Praxis. Jetzt neu mit App-Verknüpfung, da bekommt man die Rechnung, Termine und Impftermine auch aufs Handy.
Der Arzt meines Vertrauens…
Dobre mają podejscievdo zwierząt i ppczekalnia jesy podzielona dla kotow i psów
Freundlich
Er gab meinem Welpen Antibiotika auf Verdacht aber dies wirkte nicht! Dafür 150€ bezahlt?
Am Anfang zufrieden aber kurz danach wurden unsere Finanzen geschröpft, leider . Schade das man sich nicht eingestehen kann das man nicht selbst weiter kommt und immer mehr unnötig Dinge mit dem Tier veranstaltet.,
Wir sind sehr enttäuscht und ebenso wütend!
Tierarztpraxis Dr. Stephanie Findel
Adresse: Bamberger Str. 1a, 96129 Strullendorf, Deutschland
Telefon: +49 9543 4434244
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-findel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:30
Dienstag: 08:30–11:30
Mittwoch: 08:30–11:30
Donnerstag: 08:30–11:30
Freitag: 08:30–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette einfühlsame Tierärztin! Schaut sich meine Tiere immer ganz genau an und versucht zu helfen wos nur geht. Kann ich nur weiterempfehlen!!
Alles Bestens, sehr freundliches Personal und eine kompetente Tierärztin. Der erste Schritt für einen Neuanfang mit einem Tierarzt ist gemacht!!!.
Danke
Super Tierärztin haben uns sehr wohl gefühlt vielen dank für die Hilfe
Guter Tierarzt
Immer wieder sehr Freundlich und kompetent
Top Ärztin, super Team, selbst der ängstlichste Senior Labradormischling wurde fast handzahm.
Ich komme gerne wieder hier hin.
Sehr schade, hatten uns mehr von der Tierarztpraxis verhofft, da diese ja eigentlich auf Katzen spezialisiert ist.
Wir gingen mit unserem 10 Jahre alten Kater in die Praxis, da dieser sehr schlechte Zähne hatte. Es wurden letztendlich dort 7 Zähne gezogen. Das Antibiotika, welches er verschrieben bekam, musste er 2 Wochen lang nehmen.
Das Ende vom Lied war, dass wir 1 Woche später um das Leben unseres Katers kämpfen mussten und er 1 Wochenende in der Tierklinik Nürnberg verbracht hat, da seine Darmflora aufgrund des Antibiotikas vollkommen zerstört wurde.
Fazit: Man geht also mit seinem Kater in eine Tierarztpraxis, welche auf Katzen spezialisiert ist, möchte dem Kater letztendlich ein schöneres Leben bieten und er kommt kränker zurück, als wir ihn vorher hatten.
Ein Telefonat mit Dr. Findel fand statt, jedoch wurde süffisant über den Vorfall gelacht und man wurde abgewimmelt.
Wir können diese Praxis nicht empfehlen und werden auch eine andere Praxis in der Gegend wählen.
Sehr teuer. Sollte für eine Impfung meiner Häschen je hase 31 € bezahlen also zusammen 62 € habe mich dann jedoch noch erkundigt und zu einem anderen Tierarzt gewechselt bei dem habe ich das dann machen lassen habe auch einen impfpass erhalten und meine tiere wurden auch angeschaut und habe für beide Häschen zusammen nur 13 € bezahlt je 6,50 € und das war nicht der einzige Tierarzt bei dem es um einiges günstiger gewesen wäre.
Tierärztliche Klinik Nürnberg (Hafen)
Adresse: Wertachstraße 1, 90451 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 643110
Bewertung: ★★★☆☆ (3.3)
Webseite: http://www.tieraerztlicheklinik-nuernberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Nachdem mein Haustierarzt nicht mehr weiter wußte, war ich heute (Freitag Nachmittag, Termin zu bekommen war kein Problem) mit meinem Kater in der Klinik.
Die Terminvereinbarung am Telefon lief sehr freundlich und sachverständig ab, die Aufnahme war angenehm und professionell – hier sitzen Menschen am Empfang, die ihren Job verstehen.
Ohne große Wartezeit (ich war etwas früher da als vereinbart) wurden wir ins Sprechzimmer gebeten, wo uns die Tierärztin begrüßte. Sie nahm die Informationen meines Haustierarztes genau zur Kenntnis und untersuchte den Patienten einfühlsam und genau. Auf meine Fragen und Einwände ging sie sachlich und empathisch ein.
Mir gefällt, dass nicht jede Behandlungsvariante vorgeschlagen und durchgedrückt wird – das habe ich anderswo schon erlebt – sondern dass im Rahmen der Umstände das Bestmögliche getan wird.
Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben und verstanden gefühlt.
Werde bei Notwendigkeit gerne wiederkommen!
Nach 10 treue und schöne Jahren mit unseren Sally, mussten wir am Donnerstag sie gehen lassen…ganz lieben Dank für die einfühlsame Behandlung zum Abschied, für die Erklärung und die Betreuung auf dem letzten Weg mit ihr…. Vielen lieben Dank an euch allen!
Ich musste am 19.11 auch zur Klinik. Da ich große Sorge um meinen Kater Rosso hatte. Ich bin so dankbar das ich gleich vorbei kommen konnte. Ich habe natürlich mit längerer Wartezeit gerechnet aber ich bin sehr schnell an der Reihe gewesen. Die Damen an der Anmeldung sind so freundlich und haben sehr viel Geduld. Der Arzt hat sich dann alles angehört und mir viel Angst genommen. Besonders möchte ich die Dame hervorheben die bei der Behandlung mit im Zimmer gewesen ist. Sie hat es wirklich geschafft das ich keine Panik mehr hatte. Das sind wahre Heldinnen.
Meinem Kater geht es schon wieder viel besser.
Danke dafür
Als ich die Tierklinik zum ersten Mal 2009 mit meiner Katze betreten habe, war das Nachts um 2 Uhr als Notfall. Wir haben eine halbe Stunde mit unzähligen Anrufen vor der Tür gewartet, bis endlich jemand kam und uns reinließ. Nach dem Röntgen hieß es, sie hätten eine Blasenentzündung und wir sollten das beobachten. Die Diagnose hat uns knapp 250€ gekostet. Zwei Wochen später mussten wir sie bei einem anderen TA einschläfern lassen, weil ihr Körper von Tumoren zersetzt war.
Heute kann ich nur Positives erzählen. Meine jetzige Katze hat Arthrose und wird seit zwei Jahren dort vorbildlich behandelt und die Kosten halten sich gering.
Das Personal ist jetzt viel netter und erklärt genau was los ist.
Ich kann nur Daumen hoch geben.
Große Klinik, die Sonntags geöffnet ist. Geld darf kein Thema dann sein: 50€ Extrazuschlag sowie jeder Arzttätigkeit doppelt so.teuer.. kurzum für Durchfall und Erbrechen 3 Spritzen für 180€ sind leider die üblichen Preise.
Personal sehr freundlich. Hund geht’s wieder besser.
Wir waren in der Klinik mit unserer Hündin die einem Bandscheibenvorfall hatte.
Leider habe ich mich noch nie so so schlecht betreu gefühlt. Unsere Hündin war 4 Tage stationär und ausser 2 x anrufen am Tag ohne etwas zu erfahren war nicht drin.
Gestern (Samstag) bekamen wir sie wieder. Wir haben nun einen Hund der die Hinterhand nicht bewegen kann und wurden in der Übergabe innerhalb von 3 min abgefertigt. Wir wissen nicht was sie darf und was nicht. Wir hatten wohl leider Pech mit der Tierärztin, diese war mehr als inkompetent.
Die Höhe war dann anschließend das sie uns nicht gehen lassen wollten weil ich die Rechnung nicht direkt bezahlt habe. Leider habe ich nicht einfach mal 2100 Euro bar im Geldbeutel.
Ich empfehle die Klinik nicht weiter – ich war einfach nur traurig und enttäuscht von der Betreuung.
Edit: Nach einem klärenden Gespräch mit dem Klinikleiter habe ich meine Sternezahl ein wenig erhöht. Die 1 Sterne Bewertung wurde mehr als emotional abgegeben – jetzt 1 Monat und einem Telefonat später habe ich ein bisschen Abstand gewonnen.
Sowas hab ich noch nie erlebt. Wir haben unseren Hund mit Verdacht auf Hitzschlag und 41 Grad Körpertemperatur zur Behandlung gebracht und wir mussten sie dort über Nacht lassen . Am Abend kam ein Anruf das es ihr besser ginge. Am nächsten Tag wieder ein Anruf , sie hatte in der Nacht noch einmal so eine Attacke aber jetzt geht es ihr wieder super und sie ist wieder die alte. Die Ärztin meinte sie wisse jetzt gar nicht was sie untersuchen sollte den die macht einen gesunden Eindruck. Als wir ankamen und sahen unseren Hund waren wir sehr schockiert, keine Regung und ein ganz erschreckender Gesichtsausdruck. Konnte kaum laufen und man sah ihr an das es ihr überhaupt nicht gut ging. Die Ärztin meinte es ist alles normal. Wir stellten fest das die Zunge schräg ras hing und der Kopf schräg war und sie zuckte am Mundwinkel, darauf hin sind wir gleich zu unserer Tierärztin gefahren und mussten feststellen das sie anscheinend eine Gehirnschädigung hatte. Wir mussten sie leider erlösen lassen.
Wie kann es sein das so ein Tier als gesund entlassen wird? Das ist die Schlimmste Klinik allerzeiten. Nur aufs Geld aus und keine Ahnung. Ich bin entsetzt über soviel Unwissen und inkompetenz Normal gehört sowas angezeigt
Katastrophal!
Hier gibt es nur eine 50/50 Chance, man muss nur die Rezessionen lesen. Das hätte ich auch besser vor der Behandlung tun sollen.
Tierärzte Wonsees GmbH
Adresse: Kulmbacher Str. 17, 96197 Wonsees, Deutschland
Telefon: +49 9274 9099740
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tieraerzte-wonsees.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren vor der Abreise nach Aufseß bei einem guten Berliner Tierarzt, weil das Auge tränte! Eine Augenentzündung wurde diagnostiziert, aber die Augentropfen führten zu keiner deutlichen Verbesserung. Da unser Hund schon einmal eine Granne in der 3. Augenlidfalte hatte, fuhren wir nach Wonsees und bei diesem Arzttermin wurde eine Granne im oberen Augenlid gefunden! Das Vorgespräch und die Untersuchung waren emphatisch und professionell, ich bin sehr dankbar, daß mein Hund nicht mehr leiden muss!
Seht nettes und kompetentes Personal
Sehr einfühlsames und kompetentes Team man fühlt sich mit seinem Tier sehr gut aufgehoben.
Kurze Wartezeiten und die Preise sind auch in Ordnung.
Bin froh so eine tolle Praxis in der Nähe zu haben.
Mein Hund freut sich immer wenn wir zum Tierarzt nach Wonsees gehn…
Freundliche & kompetente Tierärzte und natürlich Tierarzthelferinnen 🙂
War sehr zufrieden, würden immer freundlich und gut beraten von der Tierärztin, bis auf heute wo wir denn Tierarzt hatten.
Katze wird als aggressiv bezeichnet.. Obwohl wir gesagt haben das sie keine Männer mag da hat sie Angst und wehrt sich is was ganz normal das sie mal kratzt, aus Angst aber die Aussage zubringen er hat noch nie so eine aggressive Katze gehabt wie meine is sowas von unfreundlich. Als Tierarzt müsste man eigentlich wissen wie eine Katze aus Angst reagiert, wenn sie keine Chance hat zu flüchten…
Aus Bayreuth, Kulmbach oder Bamberg nicht die ewige Anfahrt wert, da hier auch nur lediglich eine Tierärztin für die Kleintiere Dienst macht, obwohl bis zur Putzfrau auf den Lack gehauen wird, als ob die Praxis hier eine Megaklinik mit Riesenpersonalstamm wäre. Ich hab’ mich verladen gefühlt.
Kriegt man also überall im Umkreis schneller und mindestens genauso gut, ohne, dass man als Kunde noch einen sinnfreien Palast mitfinanzieren muss. Orientiere mich nun wieder anders.
Bisher waren wir sehr zufriedene Kunden der Praxis. Letzte Woche hat sich dies leider geändert. Wir hatten eine offene, blutende Wunde an einem unserer Tiere, das man nicht so einfach in die Praxis bringen kann. Uns als Laien war es nicht möglich die Wunde zu versorgen (musste im Anschluss genäht und mit Langzeitantibiotikum versorgt werden).
Trotz zweimaligem Anrufen in der Praxis war man nicht bereit uns zu helfen.
Sehr schade 🙁
Kleintierpraxis im Hain
Adresse: Schützenstraße 22, 96047 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 27778
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-im-hain.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles super Notfall angerufen sofort da und spitze beraten da gehe ich jetzt immer hin .Top
Einfühlsamer Tierarzt. Nette freundliche Mitarbeiterinnen/Kolleginnen. Unser Hund wurde operiert und wir hatten von Anfang an ein gutes Gefühl.
Super netter Empfang. Sehr freundlich. Kompetente Beratung. Tierarzt hat sich Zeit genommen. Sehr ruhige Praxis, deshalb kein Stress für die Tiere. Kann ich zu 100% weiter empfehlen.
Freundlich, kompetent, bis jetzt erst zwei Besuche
sehr freundlich im Umgang mit den Tieren und deren Besitzer
Toll diese Ärzte weiterempfehlen
Personal freundlich, Arzt freundlich. Meine Mutter möchte ihren Hund kastrieren, wegen den heißen Temperaturen und Narkose bedenken zum Arzt geäußert.
Reaktion des Arztes war beeindruckend!!
Er nahm sein handy und sagte ich sehe mal nach wie die Temperaturen werden.
Fand diese Reaktion vom Arzt als Zeugnis, dass ihm das wohl der Tiere am Herzen liegt.
Bei Notfällen, außerhalb der Sprechzeiten, wird auf die Tierarzt Praxis in Nürnberg verwiesen.
Obwohl die Praxis in allen Registern, der Tierärztlichen Notrufnummern steht.
Ein Anruf lohnt deshalb nach den Sprechzeiten nicht. Sehr Traurig.
Die Praxis sollte sich überlegen, aus den Segment des Notrufes auszusteigen.
Sehr oberflächlich denke hier geht es eher ums Geld als um die Gesundheit der Tiere ist man sozial schwach aus welchen Gründen auch immer muss das Tier darunter leiden da Barzahlung erwünscht ist.
Leider eine totale Enttäuschung. Ich habe vermutet, dass meine Katze schwanger ist und wollte es vom Tierarzt abchecken lassen. Statt einen Ultraschall oder ähnliches durchzuführen, wurde sie nur abgetastet und die Aussage war „wahrscheinlich nicht schwanger“. Das ist für mich allerdings kein eindeutiger Befund. Obwohl quasi nichts gemacht wurde, musste ich viel Geld zahlen. Ein paar Wochen später kam, wie bereits erwartet, doch ein Kätzchen auf die Welt. Wurde selten mit so wenig Interesse beraten.
Dr.med.vet. Christian Just Tierarzt
Adresse: Hauptstraße 2, 91332 Heiligenstadt i.OFr., Deutschland
Telefon: +49 9198 315
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-just.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–16:00
Dienstag: 08:00–09:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 15:30–16:30
Freitag: Geschlossen
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter Tierarzt
Sehr freundlich und kompetent. Kurze Wartezeiten und faire Preise
Meines Erachtens, bester Tierarzt weit und breit.
Praxis in Heiligenstadt und Ebermannstadt. Sehr nettes, freundliches und einfühlsames Personal.
Selbst wenn mit den Haustieren am Wochenende oder spät Abends etwas ist, ist der Tierarzt auf seinem Handy erreichbar. Und steht mit Rat und wenn nötig mit Tat zur Seite.
Sind schon mehrere Jahre mit unseren Liebsten bei ihm.
Ein Tierarzt der was kann
Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind mit unserem Sorgenkatzerl zu Frau Dr. Schill. Von der Aufnahme bis zur Operation war Frau Dr. Schill gradlinig und erklärte die Vorgehensweise umfangreich und verständlich. Die Operation ist gut verlaufen und auch Kontrolltermine werden zeitnah vergeben. Die Helferinnen erklären einen sehr genau wie die verordneten Medikamente angewendet werden müssen.
Sehr zu empfehlen
Sehr nette und kompetente Behandlung. Zu empfehlen.
Sehr nettes praxis Personal und kompetente Tierärzte.
Sehr kompetent u.freundlich
Tierärztin nicht sehr freundlich
Wenn Mann 14 Tage braucht um Röntgenbilder anzuschauen um ein weiteres Vorgehen zu entscheiden dann sollte man einfach zugeben das mann überlastet ist und zur Kundschaft sagen suchen se sich eine andere Klinik wir sind überfordert
Ein letzter Versuch, Antworten zu bekommen auf Fehldiagnosen, Übersehen von Symptomen und das nicht Beantworten von vielen Emails und Anrufen….
Leider bin ich von der Arbeit, die von verschiedenen Ärzten „geleistet“ wurde sehr enttäuscht… Meine Stute hätte operiert werden sollen (wegen einer Hornsäule), die Röntgenaufnahmen dazu habe ich bis heute nicht bekommen, dafür jetzt endlich, nach über 2 Jahren, die Rechnung… Durch die OP wäre mein Perd höchstwahrscheinlich gestorben, da ich in einer anderen Klinik die Diagnose equines Asthma bekommen habe…
Ich hoffe, dass sich nun endlich ein Verantwortlicher bei mir meldet…
Qualitativ gut, aber organisatorisch ist die Pferdeklinik leider eine völlige Katastrophe.
Mein Pferd stand zur OP dort und ich wurde weder wie vereinbart nach der Operation anrufen, noch wurde später nach mehrmaligen Versuchen zurückgerufen.
Auch am nächsten Tag nach Schichtwechsel konnte mir niemand etwas über die Ergebnisse und den OP Verlauf sagen, sodass man sich als Besitzer absolut ausgeschlossen und schlecht beraten fühlt.
Daher habe ich mein Pferd auch früher als veranschlagt wieder aus der Klinik geholt und warte seit einem Jahr auf den Rückruf bezüglich der Blutwerte.
Bei den Rechnungen hingegen sind sie sehr schnell.
Für mich leider nur im äussersten Notfall wieder.
Tierklinik am Nordring
Adresse: Obermaierstraße 10, 90408 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 366513
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.xn--tierklinik-nrnberg-x6b.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Teuer aber top und helfen gern
Kompetenz hervorragend. Danke Dr. Tintler. Es geht aufwärts. Wer die Schnauze voll hat von Smartvet, ist hier mit seinen Haustier gut aufgehoben.
Miła obsługa jeżeli wasz zwierzak potrzebuje pomocy można bez terminu się do nich udać pomogą
Haben unseren Liebling schnell geholfen
Kompetente, freundliche Hilfe auch spät abends
Haben mich gut beim einschläfern meines Hundes begleitet
Schlechteste Klink der Welt !!
Sehr teuer für ein Zwergkaninchen wegen das nähen werde den rest bezahlen werde nur nach lauf fahren wenn was den Zwergkaninchen ist ich komme nie wieder ihr habt meine hexe ganz schön verpufscht und ich komme nie wieder zu euch ihr pufscher
Update: Laut Google Donnerstag geöffnet. Laut Bandansage erst Freitag wieder!
Update:
Mag an Corona liegen, aber leider steht man um 21:45 schon vor verschlossenen Türen. (bei Notfall bis 22 Uhr). Ist aber halt blöd, wenn ich mein Tierchen nachts als Notfall da hinkarre. Anrufen vorher is nicht. Dann müssen sie das Tier eben drannehmen und entscheiden: kein Notfall. Aber vor verschlossener Tür stehen wenn das Tier Kilometer lang speichelt ist nicht witzig.
Tierklinik Stadtsteinach Evidensia GmbH (Bereitschaftszeiten siehe Website)
Adresse: Alte Pressecker Str. 39, 95346 Stadtsteinach, Deutschland
Telefon: +49 9225 9870
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-stadtsteinach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–09:00
Dienstag: 08:00–09:00
Mittwoch: 08:00–09:00
Donnerstag: 08:00–09:00
Freitag: 08:00–09:00
Samstag: 09:30–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich habe wegen eines Knotens meines Hundes bei der Tierklinik angerufen. Wir durften sofort mit vorbei kommen und hatten kaum Wartezeit. Die Dame am Empfang war sehr nett. Zudem möchte ich ein großes Dankeschön an Frau Böhm aussprechen. Wir wurden selten derart gut beraten, so gut, dass sogar ein etwas hypochondrisch veranlagter Mensch wie ich kein Dr. Google mehr befragen wollte… Frau Böhm hat persönlich angerufen, um uns den Befund mitzuteilen und hat sich hier auch wieder viel Zeit genommen, um alles zu besprechen. Ich bin wirklich begeistert von der Tierklinik und würde sie jedem weiter empfehlen!
Sie haben meinem Kater das Leben gerettet. Vielen lieben Dank dafür!
Super Behandlung, ich hatte solche Angst um meine Prinzessin. Vielen Dank
Zu schnell mit Operationen, Einwände und Argumente werden nicht beachtet.
Betreuung ganz gut nur zu kurze Sprechzeiten U somit viel Patienten auf einmal
Sehr freundlicher Arzt. Könnte meiner Schildkröte nicht helfen aber mir einen anderen Arzt empfohlen. Und das ohne was zu berechnen und sich noch für die Wartezeit entschuldigt. So was passiert heutzutage fast nicht mehr.
Danke
Hat Notdienst und wimmelt mich ab, dass mein humpelnder Hamster kein Notfall wäre.
Ich war vor Jahren mit dem eigenen Eltern Hund bei dieser Praxis. Bis dahin konnte ich wirklich nur gutes berichten. Doch heute kam einfach der Abschuss. Ich habe voller Verzweiflung dort angerufen (fahre schließlich auch knapp ne std dorthin) weil es meinem seelenkater so extrem schlecht ging. Laut ihrer eigenen Internetseite (Bereitschaft Samstag 9:00-18:00) dachte ich, ich ruf vorher an und melde meinen Kater an, dann der erste Schock „ ja wir sind nur bis 11:00 da kommen sie vorbei“ und es wurde aufgelegt.
Mein Anruf war um kurz nach 10:00. voller Hektik den Kater eingepackt und los. Um kurz vor 10:45 kamen wir dort an und mein Mann meldetet sofort den Kater an. Außen in der Kälte natürlich mehrere Leute mit frierenden Kätzchen. Dann der nächste Schock! voller Hektik haben wir alles daheim liegen lassen, Geldbeutel, Impfbuch einfach alles um dann die Horror Aussage der Sprechstundenhilfe zu bekommen „ja wenn das so ist zerreiße ich das anmelde Formular und sie können wieder fahren.“ ist ja nicht so als hätten wir das absichtlich getan dann fragte mein Mann naja es kann schon mal in der Hektik passieren, er würde dann eine Rechnung mit heim nehmen und diese dann sofort überweisen. „Nein das machen wir schon gleich 3 mal nicht.“ ich bin entsetzt und sauer zugleich.
Nie wieder werde ich dort anrufen, geschweige denn jemanden empfehlen in so Notfallsituationen dort hin zu gehen! Lieber nen Tierarzt in der Nähe anrufen wenn Notdienst besteht.
Für uns Menschen sind es eben nicht nur Tiere, das vergessen so manche Menschen einfach immer wieder! Zum Glück habe ich dann eine andere Ärztin erreicht die sich sofort Zeit nahm um meinem Kater zu helfen.
Sind um 5:00 Uhr morgens mit der Katze hin, die Ärztin hat sich erstmal die Zeit genommen um aufzuräumen, obwohl vorher angekündigt wurde, dass es sich um einen Notfall handelt!!
Behandlung verdient nicht mal einen Stern!!!
Geht lieber bei Notfällen zu euren Tierärzten wenn die Notdienst machen!!!
Tierärztliches Fachzentrum Bayreuth
Adresse: Spitzwegstraße 55, 95447 Bayreuth, Deutschland
Telefon: +49 921 78778880
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–21:00
Dienstag: 08:00–21:00
Mittwoch: 08:00–21:00
Donnerstag: 08:00–21:00
Freitag: 08:00–21:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Super zufrieden! Zum Glück gibt es Ärzte die mit Leib und Seele ihren Beruf leben und so toll auf Patienten und ihre Besitzer eingehen!
Empfehlenswert! Sowohl fachlich, wie auch personell auf hohem Niveau.
Werde meine Tiere in Zukunft direkt dort behandeln lassen
Liebes Praxisteam,
ich muss jetzt auch wirklich Mal ein großes Lob aussprechen!
Ich bin seit ungefähr Anfang des Jahres mit meinen drei Katzen ihn Ihrer Praxis und äußerst zufrieden.
Das gesamte Praxis-Team ist sehr freundlich und äußerst kompetent!
Jedes Mal wenn ich anrufe um einen Termin auszumachen, werde ich sehr freundlich am Telefon begrüßt und es wird immer versucht zeitnahe Termine zu finden.
Da meine drei nicht gerade in der Genlotterie gewonnen haben bzw. ziemliche Pechvögel sind, war ich schon einige Male da.
Die Untersuchungen sind stets sehr gründlich und es wird sich auch Zeit für den Patienten genommen und dann natürlich auch für den Besitzer. Die Tierärzte/ Tierärztinnen sind sehr kompetent und zeigen einen die verschiedenen Möglichkeiten sehr gut und verständlich auf!
Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass der Profit im Vordergrund steht (anders wie es in manchen Rezensionen steht, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann!!). Ganz im Gegenteil, meiner Meinung nach steht immer das Tierwohl an erster Stelle.
Es werden die vielleicht kostspieligeren Behandlungsmethoden genannt, aber es wird einen auch die Möglichkeit geboten, die Tiere nach einer gewissen Zeit nochmal zu untersuchen, um zu schauen, ob die Symptome besser geworden sind. In meinem Fall war es Minou, die sehr stark gesabbert hatte. Bei der Untersuchung kam raus, dass sie außerdem noch einen entzündeten Hals hatte. Mir wurde die Möglichkeit genannt, einen Halsabstrich machen zu lassen – der aber etwas „teurer“ ist, um zu Überprüfen ob es Mycroplasmen sein könnten. Jedoch wurde mir auch angeboten, in einer Woche nochmal nachzuschauen, ob die Halsentzündung mit den verschrieben Medikamenten besser geworden ist. Hierbei hatte ich auf keinen Fall das Gefühl irgendwie überredet oder sonst irgendwas zu werden. Ich hab mich für den Halsabstrich entschieden, weil ich persönlich gerne Gewissheit habe – leider hatte sie dann auch Mycroplasmen außerdem kam noch raus, dass sie sogenannte Calcivieren hat. Genauso wie bei meinen anderen, bei denen ich den Abstrich dann auch hab machen lassen.
Einmal musste ich auch mit der Liv in die Notfallsprechstunde am Sonntag. Hab gleich um 8 Uhr angerufen und einen Termin für 10 Uhr bekommen, worüber ich sehr froh war. Telefonisch wurde ich darüber aufgeklärt, dass die Kosten im Notdienst höher sind. Das fand ich sehr gut und hat auf mich sehr aufrichtig gewirkt. Die Wartezeit in der Praxis war auch nicht wirklich lange, absolut angemessen dafür, dass es im Notdienst war. Mir wurde auch die Entscheidungsmöglichkeit geboten Livi röntgen zu lassen oder nicht, da es nicht unbedingt notwendig gewesen wäre.
Das waren jetzt auch nur zwei von meinen vielen Beispielen.
Die Zahnoperation von Liz ist auch wunderbar verlaufen und es wurde sich extra die Zeit genommen, mich direkt nach der Operation anzurufen und mich zu informieren, wie es ihr geht und wie sie verlaufen ist. Als ich die Mausi dann abends abgeholt hab, hat sich Frau Dr. Hofmann auch nochmal die Zeit genommen mit mir persönlich zu reden.
Ich bin überaus von der Kompetenz von Herrn Dr. Wahlicht, Frau Dr. Hofmann und auch Frau Dr. Adalbert überzeugt, genauso wie von den Tierarzthelferinnen (und den ganzen restlichen Team!). Von den Untersuchungen war ich bei allen immer äußerst zufrieden und man merkt einfach, dass Sie alle sehr tierlieb sind und wunderbar mit meinen Kleinen umgehen!
Ich kann die Praxis wirklich nur weiterempfehlen!
Mit freundlichen Grüßen
Teresa Marienhagen
Sehr nette Ärzte, aber auch sehr teuer.
Ich bin mit meinen beiden Katzen dort zur öfteren Behandlung gewesen. Zum impfen, zum chippen. Frau Dr. Hofmann und Frau Dr. Halser sehr nett und kompetent.
Aber wenn man ein akutes Problem hat, Eiter am Auge (ist eine Bindehautentzündung- war beim Kollegen). Wird man abgelehnt vor den Osterfeiertagen – finde ich nicht gut. Man sollte auch bei akuten Probleme angenommen werden und nicht abgelehnt werden. Deshalb 1 Sternabzug.
Notfall am Sonntag.
Das Personal ist sehr nett und freundlich.
Ich hätte mir nur gewünscht, daß die Ärztin mir seine Chancen erklärt.
Andeutungsweise wurde es besprochen, für mich leider nicht deutlich genug.
Dann wäre meine Entscheidung eine andere gewesen und er hätte nicht mehr als nötig leiden müssen.
R. I. P.
Nach massiver Beschwerde zumindest ein Beschwichtigungsgespräch. Da ist einiges nicht ganz gut gelaufen.
Vielleicht sollten Sie sich meine Rückmeldung zu Hezen nehmen und tatsächlich b znd an Rückfragen stellen.
Haben uns mit einem verletzten Igel abgewiesen obwohl die Praxis Notdienst hatte und ich darauf aufmerksam gemacht habe, das Igel geschuetzte Tiere sind. Ganz schwach und keinerlei Mitleid fuer das Tier
Hier wird man mit einem Notfall einfach mit der Begründung wir haben keinen Arzt frei weggeschickt. Außerdem wird hier wirklich Geld verdient! Die Röntgenbilder sind fast doppelt so teuer wie in anderen Tierkliniken und außer zu raten ist hier keiner in der Lage eine Diagnose zu stellen. Es wird nur ausprobiert über Wochen hinweg