Zusammenfassung
- Pferdeklinik Großwallstadt – Dr. Holger Fischer
- Tierärzte am Schlosspark
- Tierklinik im Tierzentrum
- Tierarztpraxis am Rosensee – Verena Wolf
- VETPraxis für Kleintiere GmbH
- Tierarztpraxis Dr. Lehmann
- AniCura Alzenau – Kleintierzentrum
- Tierarztpraxis Am Spitalacker
- Tierarztpraxis Dr. vet. med. Jonas Steinel
- Andreas Gräf, Tierarztpraxis für Kleintiere
- Tierarztpraxis Dr. Katja Plönissen
- Vet Gabriele Frank
- Tierarztpraxis Dorothee Grandhomme
- Main Tierarzt Hafenlohr
- Pferdeklinik Großostheim
- Tierklinik Egelsbach
- Tierarztpraxis Heidingsfeld Dennis Hahn (vormals Tierklinik Dr. Schneidemann)
- Büttner Sonnhild Tierärztin
- Tierarztpraxis Langenselbold
- Evidensia Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Seligenstadt GmbH
- Pferdeklinik Großwallstadt – Dr. Holger Fischer
- Tierärzte am Schlosspark
- Tierklinik im Tierzentrum
- Tierarztpraxis am Rosensee – Verena Wolf
- VETPraxis für Kleintiere GmbH
Pferdeklinik Großwallstadt – Dr. Holger Fischer
Adresse: Niedernberger Str. 9, 63868 Großwallstadt, Deutschland
Telefon: +49 6022 265970
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.pferdeklinik-grosswallstadt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich wollte mich nochmal ganz herzlich für die freundliche und kompetente Behandlung die mir und meiner Hafistute zu Gute kam bedanken .
Leider waren es keine guten Ergebnisse da meine Faira sehr krank ist . Ihr habt mir alles sehr gut erklärt und auch beim Telefonat bei der Ergebnis Besprechung sehr net und informativ geschildert was sie hat und erwarten wird …
Ich hoffe das ich bei meinem nächsten Besuch wieder so empfangen werde .
Kleiner Hinweis auch bei der vorherigen Termin Vergabe war der Gespräch sehr net und informativ…. das einzige was da gleich erwähnt werden könnte , das es möglich ist das Anmeldeformular schon vorab auszufüllen …..
Denn mit krankem Pferd im Anhänger sind die Gedanken nicht ganz so gut sortiert
Liebe Grüße Bianca Retter mit Faira
Daraufhin hab ich aufgegeben um meine Nerven zu schonen – allerdings überlege ich noch ob ich doch die Tierärztekammer einschalte und zumindest das Geld für die verbockte Untersuchung zurückbitte. Möchte mir aber weitere Traumas ersparen. Ich bin sehr traurig über die Reaktion der Klinik, die mehrfach meine Bitte ablehnte, mit dem Tierarzt und mir in Ruhe zu reden, einen solchen Umgang miteinander finde ich schade. Hätte man doch alle Missverständnisse sicher ausräumen können und dem armen Tierarzt wäre sicher geholfen damit.
Tierärzte am Schlosspark
Adresse: Münchstraße 9, 63739 Aschaffenburg, Deutschland
Telefon: +49 6021 5804091
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tieraerzte-am-schlosspark.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–20:00
Dienstag: 08:00–20:00
Mittwoch: 08:00–20:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–20:00
Samstag: 09:00–14:00
Sonntag: 11:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Während den Untersuchungen wurden unnötige Kosten vermieden und genau erklärt, was es für Möglichkeiten gibt.
Traum!!
Ich bin sehr zufrieden
+Sehr gute Beratung und schnelle Hilfe
– Stresspensum der Arbeiter (sie geben ihr bestes aber man merkt die überforderung an)
Grüße
Tierklinik im Tierzentrum
Adresse: Lützelhäuser Weg 15, 63571 Gelnhausen, Deutschland
Telefon: +49 6051 916650
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.tierzentrum-gelnhausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 09:00–22:00
Sonntag: 09:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes und kompetentes Team was einen gerne jederzeit unterstützt und Fragen beantwortet ohne genervt zu wirken.
Wir waren heute mit unserer Französischen Bulldogge (Kd.Nr. xx659) vor Ort. Bei Diego hat sich eine Beule in der Nähe der Hüfte gebildet und wir haben uns in der Tierklinik eine zweite Meinung eingeholt.
Was mir sehr gut gefallen hat:
+ Die Ärztin war sehr kompetent, nahm sich viel Zeit und gab einem das Gefühl, dass hier nicht der Gott in Weiß vor einem steht, sondern das Gespräch wurde auf gleicher Augenhöhe geführt.
+ Die Wartezeit war mit knapp 15 Minuten sehr kurz – bei manchen Tierärzten habe ich trotz Termin schon länger gewartet
+ Die Preise sind angemessen – nicht günstig – aber angemassen 🙂
+ Moderne Ausstattung der Praxis
Was mir nicht gefallen hat:
– Was mich wirklich massiv gestört hat, waren drei freilaufende Hunde in der Praxis, die wohl zur Praxis auch selbst gehören. Unser Hund hat im Augenblick ein Problem mit anderen Hunden und hätte ich den Hund während des Wartens nicht bei meinem Mann im Auto lassen können, hätte ich in dieser Praxis ein echtes Problem gehabt. Während wir im Ultraschallraum gesessen und gewartet haben, sind zwei Hunde an der Tür herumgeschlichen was dazu geführt hat, dass mein Hund – und damit auch ich – ziemlich unter Stress standen. Auch im Warteraum laufen die Hunde frei rum.
Ich kann verstehen, dass man seinen eigenen Vierbeinern auf der Arbeit Raum lassen möchte. Aber sowohl meine, als auch die Meinung einiger wartender Besitzer ist die, dass sie es nicht so toll fanden dass die Hunde frei in der Praxis herumlaufen. Auch wenn es freundliche Hunde sind, so zeigt meine Erfahrung, dass es kontraproduktiv ist, wenn sich ein unangeleinter Hund einem angeleintem Hund nähert und dieser sich diesem nicht entziehen kann. Ich würde mich freuen, wenn dieser Verbesserungsvorschlag auf offene Ohren stoßen würde. Wie wäre es, wenn Ihr die Patienten beim Empfang fragt ob Sie ein Problem mit den freilaufenden Hunden haben und leint diese während des Besuchs des Patienten solange in einem Nebenzimmer an?
Eine seltsame Klinik, sie stellten eine falsche Diagnose (Tumor) und schlugen Euthanasie vor. Sie boten die Universität Gießen an, wo es möglich (!) ist, die Operation durchzuführen. In Gießen wurde kein Tumor gefunden, sie hatte FIP, die Katze starb, wir verloren kostbare Zeit.
Wir haben den Eindruck bekommen, dass Tiere hier absolute Priorität genießen.
Sehr positiv❣️❣️❣️
Tierarztpraxis am Rosensee – Verena Wolf
Adresse: Zum Schreibersgraben 7 Postadresse:, Spessartstraße 30, 63743 Aschaffenburg, Deutschland
Telefon: +49 6021 6254420
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://tierarzt-rosensee.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
VETPraxis für Kleintiere GmbH
Adresse: Wirtheimer Str. 17, 63599 Biebergemünd, Deutschland
Telefon: +49 6050 9098740
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.praxis-kleintiere.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–17:00
Dienstag: 09:00–17:00
Mittwoch: 09:00–17:00
Donnerstag: 09:00–17:00
Freitag: 09:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Besonders gut gefällt mir, dass jeder Hund sehr individuell behandelt wird. Bei jedem Besuch erfolgt zunächst eine gründliche allgemeine Untersuchung und im Anschluss wird besonderes Augenmerk auf die jeweiligen Vorerkrankungen gelegt. Im Krankheitsfall wird ein genauer Behandlungsplan erstellt. Die Therapie wird auf den jeweiligen Hund nicht nur exakt abgestimmt, sondern auch während der gesamten Behandlungszeit sorgsam begleitet.
Die Helferinnen und Tierärztinnen wissen immer sehr genau Bescheid, welche Probleme unsere Hunde in der Vergangenheit hatten und aktuell haben. Auch wenn wir durch einen kurzfristig notwendigen Termin einmal nicht bei unserer Stammtierärztin sein können, werden wir optimal betreut.
Unsere Hunde sind nun leider recht häufig krank, so dass wir die Praxis auch in der „Corona Zeit“ regelmäßig besuchen müssen. Auch in dieser Zeit fühlen wir uns extrem gut aufgehoben und dies bei absolut vorbildlicher Einhaltung aller Hygienemaßnahmen.
Eine top organisierte Praxis. Jede Mitarbeiterin ist mit dem Herz dabei und tut was möglich ist. Und oft sogar noch mehr.
Evelyn Vöhl
Sogar Zwerghamster werden hier mit Erfolg operiert wo man das garnicht für möglich hält 😉
Am Montag war ich wegen einer Scheinschwangerschaft meines kleinen Hundes in der Praxis. Dort wurde eine excellence Beratung und Anamnese durch Frau Dr. B. durchgeführt. Der Uterus wurde mit Ultraschall untersucht und ich sollte drei Tage später noch einmal zum Kontrollultraschall vorbei kommen. (Ich war in sehr großer Sorge um meinen Hund und es soll zudem in den Urlaub gehen.) Frau B. war überaus gründlich, hat den kompletten Hund durchgeschaut, auch Zähne, Ohren und Allgemeinzustand bewertet. Die Ergebnisse wurden auch im PC festgehalten. Nun war gestern die geplante Ultraschallkontrolle, zu der ich in großer Sorge und ziemlich aufgelöst erschien. Eine neue Tierärztin nahm die Untersuchung vor. Sie schaute meinem Hund in die Ohren…, auf die Zähne… und als ich recht deutlich fragte, was das soll, wir wollten nur schauen, ob sich die die Flüssigkeitsansammlung im Uterus verändert hätte, wurde mir insgesamt dreimal gesagt, dass diese erneute Komplettuntersuchung üblich wäre und wenn es mir nicht gefallen würde, könnte ich gerne entscheiden, auf die Untersuchung komplett zu verzichten/zu gehen. Dreimal. Sowas lässt man sich normalerweise nicht EINMAL sagen. Ein Blick in den PC zur Vorbereitung, hätte ein Bild über den Allgemeinzustand vor drei Tagen ( Zähne, Ohren) Auskunft geben können. Ich finde nicht, dass ich mir sagen lassen muss, ich könnte auch gehen, wenn ich mich wundere dass ganz andere Dinge untersucht werden und dann auch noch doppelt untersucht werden. Ich habe mich ziemlich schlecht behandelt gefühlt und hatte das Gefühl, da kompensiert Jemand seine Unsicherheit als „Gott in weiß“. Ich konnte die Situation nicht eskalieren lassen, denn am selben Tag einen Ultraschall-Termin woanders zu bekommen wäre utopisch gewesen, außerdem musste jetzt entschieden werden, ob der Urlaub überhaupt stattfinden kann. Und ich war natürlich überaus besorgt um mein Hundchen. Daher habe ich die Situation aktiv entspannt und bin positiv geblieben. Meine Versuche (eigentlich nicht MEIN to do) die Situation noch einmal zu klären, wurden zweimal recht schroff mit einem -es ist alles dazu gesagt- zurück gewiesen. Die Kompetenz der Tierärztin reichte übrigens für einen Vergleich der Bilder zur Wasseransammlung im Uterus von Montag zu Donnerstag nicht aus und sie musste noch Rücksprache mit Frau Dr. B. halten. Der Fairness halber muss ich sagen, dass sie den Hund jedoch mit sehr guter Ruhe behandelt hat und ich vom Umgang mit dem Tier einen guten Eindruck hatte.
Bei der Verabschiedung suchte ich erneute die Chance für eine Entschuldigung/ Erklärung, habe Eigenanteile an der missglückten Kommunikation eingeräumt und Feedback gegeben.. Weit gefehlt, dass das von irgendeinem Interesse war. Dass man mich deshalb als Kundin verliert, ist aus ihrer Sicht völlig ok. Na gut, angenommen. Ich habe in zwei Terminen 300€ gezahlt, mein Hund ist aus verschiedenen Gründen (Niere, Unterus) eher eine Dauerbaustelle, doch daran verdient zukünftig ein Tierarzt, der auch mit Menschen normal umgehen kann.
Tierarztpraxis Dr. Lehmann
Adresse: Dörnhofstraße 1, 63808 Haibach, Deutschland
Telefon: +49 6021 66788
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://dr-lehmann-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Faires Preis – Leistungsverhältnis. Was nicht sein muss, wird auch nicht verordnet.
Ich kann die Praxis wirklich nur weiterempfehlen!
Es geht bei ihr leider nur darum so viel Geld wie möglich zu machen und schaut sich nicht mal den Hund richtig an.
Und falls sie zwei Beschwerden wegen ihrem Haustier haben müssen sie es beim nächsten Termin erwähnen, damit da wieder eine Rechnung von 40€ dabei rauskommt.
AniCura Alzenau – Kleintierzentrum
Adresse: Mömbriser Str. 100, 63755 Alzenau, Deutschland
Telefon: +49 6023 7530
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.anicura.de/Alzenau
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 09:00–18:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank Fr.Dr. Lang…..auch wenn wir ne 1std Fshrzeit weg sind, werden wir sie immer wieder gerne aufsuchen…..danke….danke…danke
Es wird sich immer super um unsere Hunde gekümmert
Zur Erlösung im häuslichen Umfeld mussten wir uns auf die schnelle, unter Schmerzen der Hündin, eine andere Praxis suchen…
Wir haben uns für eine andere Praxis entschieden!!
In den Griff bekam die Sache dann ein anderer Tierarzt nach dem ersten Termin, welcher innerhalb von 2 Minuten durch das richtige Untersuchen hinter den Augenlidern die richtige Diagnose traf. Auch war er von den Augentropfen, die man uns zuvor im fünften Termin gegeben hatte wenig überzeugt. Das Resultat, dass das Problem dann im Griff war, spricht für ihn.
Zuvor wurden uns bei Anicura auch 2 mal verschiedene Antibiotika auf die Augen gedrückt, ohne zu prüfen, ob es sich denn um eine bakterielle Infektion handelt.
Die häufig jungen TA-Damen wirken wenig kompetent bei Rückfragen. Wichtige Informationen zu Medikamenten entfallen häufig. Die Untersuchung hängt davon ab, wie viel Lust der Hund dazu hat, da maximal eine Arzthelferin mit im Raum ist.
Die „Allgemeine Untersuchung mit Beratung Hund“ kostet hier 26€. Jedes weitere Mittel bspw. zur Beruhigung etc. wird separat berechnet.
Im Schnitt hat man also 70€ pro Tierarztbesuch ausgegeben, 2-3 Stunden seiner Zeit investiert, aber keine Verbesserung erzielt.
Tierarztpraxis Am Spitalacker
Adresse: Am Spitalacker 3, 63571 Gelnhausen, Deutschland
Telefon: +49 6051 911330
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://tierarztpraxis-am-spitalacker.com/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Als Kunde muss ich mich nicht auf eine derart unfreundlichen Art und Weise nicht behandeln lassen um dann auch noch gesagt zu bekommen wir würden uns um unsere Tiere nicht kümmern.
Man gibt seine Tiere in die Obhut einer Ärztin und kann nicht mit in den Behandlungsraum. Es werden Leistungen gemacht die absolut nicht nötig sind ohne das man den Tierbesitzer fragt.
Ich würde so etwas Igel-Leistungen nennen. So sieht dann am Ende des Tages auch die Rechnung aus. Die Strategie der Praxis ist den Tierbesitzer unter Druck zu setzen. Und dann haben wir noch nicht über die Wartezeiten gesprochen. Man hat einen Termin und muss dennoch
30 bis 60 Minuten warten. Die Ausreden sind immer die gleichen.
Wir hatten einen Notfall. Eine solche Praxis kann man nicht empfehlen.
Tierarztpraxis Dr. vet. med. Jonas Steinel
Adresse: Aschaffenburger Str. 11, 63867 Johannesberg, Deutschland
Telefon: +49 6021 41650
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-steinel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: 09:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Tierarztpraxis Steinel hat ein sehr nettes Team und Sie beantworten jede Frage! Die Tierärzte in der Praxis sind sehr nett und kompetent aber es fehlt, mir persönlich, das Herzliche. Das ist aber meine subjektive Empfindung. Noch dazu ist die Tierarztpraxis sehr teuer. Ich weiß die Sätze der Praxen sind unterschiedlich, aber ich finde hier sowohl die Medikamente , als auch die Eingriffe überteuert. Dewegen nur 3 Sterne.
Fazit: Die Tierärzte und ihr Team sind kompetent aber sehr preisintensiv.
Ich war heute mit einer verletzen Amsel, die ich am Straßenrand gefunden habe, in der Praxis. Ohne den Vogel überhaupt angesehen zu haben, wurde mir gesagt, ich hätte ihn besser liegen lassen und ich könne ihn da lassen, aber in der Praxis wird er erlöst (klar, einen Vogel, der sich mit bloßen Händen von mir fangen lässt, lasse ich liegen, der wird ja wieder…). Ich habe klargestellt, dass ihm an einem Flügel lediglich mehrere Federn abgebrochen sind und er auch sehr kräftig war, als ich ihn in der Hand auf dem Fahrrad transportiert habe. Das hat aber keinen interessiert. Nach Absprache mit jemand Vogelkundigem habe ich ihn wieder eingepackt und ihn in der Kiste auf dem Gepäckträger mit nach Hause genommen. Ein anderer vogelkundiger Arzt hat ihn untersucht und bestätigt, dass die Schwungfedern abgebrochen sind, der Vogel aber sonst gesund ist.
Für mich ist das wirklich eine Doppelmoral, eine Mieze oder einen Wauwau zu behandeln, eine Amsel (die ja evtl. auch ein Notfall hätte sein können) jedoch einschläfern zu wollen, ohne sie gesehen zu haben. Die Gespräche fanden nicht mit einem Arzt, sondern nur mit Arzthelferinnen statt. Über die Kompetenz der Tierärzte kann ich also nichts sagen. Ich hätte mir gewünscht, dass zumindest mal eine Arzthelferin drüber geschaut hätte, um das grob einzuordnen und zu bestätigen, dass ich keinen Unfug erzähle (ganz vogelunkundig bin ich nämlich auch nicht, ich kann zumindest mal einen Ästling von einem Nestling und einen gesunden Vogel von einem hilfsbedürftigen Vogel unterscheiden…). Da standen ja auch genug Mitarbeiterinnen herum. Zwei Sterne gibt es, weil mir das Telefon und Klebeband zum Fixieren der Kiste zur Verfügung gestellt wurden und die Helferinnen auch nett zu mir waren, jedoch nicht professionell.
Ich habe heute früh den Termin um eine Stunde verschoben um kein weinendes, sondern schlafendes Baby im Auto zu haben.
Ich habe es gewagt 5Min zu spät zu kommen (ich habe gerade nochmal geschaut übrigens! Mein GoogleMaps hat es aufgezeichnet und es waren 5 Minuten!!!)
Ich kam mit 2 schweren Katzen und 8kg Baby in der Trage die Tür rein.
Beim Empfang wurde ich begrüßt mit ‚Sie sind 10min zu spät‘, habe nur ‚ich weiss‘ geantwortet, offensichtlich war die Stimmung gestresst. Bei der Ärztin meinte ich dann lachend dass es schön ist dass es ’nur‘ 10min waren mit Baby und Katzen im Schlepptau, die Antwort daraufhin nur ‚Nein SIE können froh sein dass wir Sie noch dran nehmen und nicht heim schicken‘, hab ich geschluckt und am Ende gesagt dass es nicht böse gemeint war aber ich stand im Stau und es war einfach anstrengend hierher zu fahren. So weit so gut aber von der Dame am Empfang dann noch der i-Punkt:
‚
Das nächste mal lassen wir den späteren Termin
‚
Ne das wäre noch katastrophaler gewesen
‚
Also ich hab 2 Kinder und Tiere
das geht schon‘
Und mit allen gleichzeitig beim Tierarzt?
‚Na klar, musste sein, ist halt einer im Auto geblieben‘
Ich lass mein Baby mit 6M sicherlich nicht alleine im Auto
!
‚Doch manchmal muss das sein
‚
Sicherlich nicht & ich kenn mein Kind wohl ganz gut.
—-
Also Leute, ernsthaft GEHTS EIGENTLICH NOCH? ich komm da schweissgebadet an, beschwer mich gar nicht darüber & darf mir wegen 5Min so eine sch anhören?
Das wars. Ihr habt einen langjährigen „Stammkunden“ hiermit verloren. Adios.
EDIT:
Die Antwort zeigt nur nochmal wie die Praxis jetzt mittlerweile drauf ist. Danke dass ihr das nochmal bestätigt habt.
Andreas Gräf, Tierarztpraxis für Kleintiere
Adresse: Marienstraße 31, 63820 Elsenfeld, Deutschland
Telefon: +49 6022 623981
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-elsenfeld.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:30
Dienstag: 09:00–11:30
Mittwoch: 09:00–11:30
Donnerstag: 09:00–11:30
Freitag: 09:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wie man sich also gut vorstellen kann, hat das einen sehr fragwürdigen und unseriösen Eindruck gemacht. Eine Woche später hat ein anderer Tierarzt, nachdem sich der Zustand unserer Katze drastisch verschlechtert (hat weder gefressen noch getrunken tagelang) sie sich angesehen und sofort beim Abtasten einen Tumor festgestellt, der so weit vortgeschritten war, das alle Hoffnung vergebens war.
Er hat auf seinen anfänglichen Verdacht hin sofort ein Röntgenbild gemacht. Sie musste eingeschläfert werden. Ich frage mich, wie so etwas einfach übersehen werden kann!
Eine frühere Diagnose hätte unserer Katze viel Leid erspart.
Allerdings sind die Damen an der Rezeption zum Teil (nicht alle) unterirdisch.
Wegen der frechen, hämischen Art einer Mitarbeiterin werde ich diese Praxis nun meiden.
Manche Menschen sollten nicht vergessen das Kundschaft/Patienten ihren Arbeitsplatz sichern und finanzieren.
Meiner Katze wurden hier Zähne operiert, trotz mehrfacher Besuche und Hinweisen das etwas nicht stimmt wurde mir mitgeteilt das alles i.O. ist. Das hat ein weiterer Tierarzt bestätigt. Bei einem weiteren Besuch bei einem guten Tierarzt wurden Zahnreste festgestellt. Bei der Op wurden 12 Zahnstücke nur im Oberkiefer entfernt. Beim Unterkiefer wurde ein Bruch festgestellt….die Katze ist jetzt in der Uni Klinik und kämpft um Ihr Leben.
Tierarztpraxis Dr. Katja Plönissen
Adresse: Steubenstraße 92A, 63743 Aschaffenburg, Deutschland
Telefon: +49 6021 449094
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-ab.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unser Mischling „Lucky“ ist mit einer fortschreitenden Erkrankung behaftet.
Lucky wurde von Frau Pfeifer bereits seit etwa 14 Jahren behandelt und ich ging davon aus, dass meine Eltern in „guten Händen“ sind.
Schwer genug, die Situation, in der man, je nach Ausgang der Besprechung, evtl. mit einem toten Tier wieder nach Hause geht.
Also kurzum, der Enkel, ich (der Unterzeichner) und meine Mutter mit dem kranken Hund auf dem Arm, machten sich auf diesen, nicht unbedingt einfachen Weg, und kamen doch tatsächlich 15 Minuten zu spät.
Vielleicht hat der Abschied der Familie doch zu lange gedauert???????????????
„wir werden als Familie daran arbeiten“!!!!!!!!!!
aber egal! „Soll uns die Tierärztin doch die 15 Min. in Rechnung stellen“, Zitat meiner Mutter!!!
Wir betreten den Empfangsbereich der Tierarzthölle und Frau Pfeifer steht vor uns. Als eine Art Furie greift diese meine Mutter verbal an, auf eine solche Art und Weise:
Zitat:“ Ich bin extra für sie eine Viertelstunde eher gekommen, jetzt ist die Sprechstunde voll, jetzt kann ich ihnen auch nicht mehr helfen, gehen Sie ins Wartezimmer, vielleicht nehme ich sie heute noch dran! und.und..und „““
Wir als Familie sammeln uns erst mal, da wir andere Dinge im Kopf hatten.
Bis ich diese Furie mit ihrem, inzwischen hochroten Kopf unterbrach, mit einer Entschuldigung darüber, dass es an mir lag, dass wir zu spät sind.
Meine Mutter, die etwa doppelt so alt ist, wie diese Pfeifer, hat von dieser Pfeife, in meiner Anwesenheit einen derartigen Rüffel bekommen, dass ich sprachlos war.
Meine Mutter wäre als herzensgute Person tatsächlich ins Wartezimmer gegangen und hätte gewartet.
Ich konnte meine Mutter ein wenig auffangen, mit den Worten: „Komm wir gehen hier weg, ich habe einen Freund von früher, der ist auch Tierarzt, den rufen wir jetzt an!“
Wir haben diesen Schritt nicht bereut.
Es ist schwer genug, diesen letzten gemeinsamen Weg zum Tierarzt zu gehen, aber dann möchten wir die letzten Minuten mit unserem geliebten Tier ohne einen derartigen Anschiss verbringen (das sind Begriffe, die ich normal nicht verwende, aber nur dieser Begriff trifft es einfach)
Als ich heute Abend mit Freunden sprach, war es vielleicht nicht nur Zufall, als jemand sagte, er hätte auch dort vor einiger Zeit „stante pede“diese Geschäftsräume verlassen.
Vielleicht haben es solche Dienstleister nicht nötig, evtl. ihre eigene Unzufriedenheit in ihrem Privatbereich abzuarbeiten.
Ich möchte nun enden, wir haben schlussendlich den richtigen Weg beschritten, darin ist sich unsere Familie einig und wie schon so oft, wenn ein Dienstleister weiß, dass er nun nur noch eine Rechnung stellen kann, also quasi die Letzte, dann ist der Kunde nichts mehr wert!!!!
Jens Amann, Aschaffenburg
„Bessere Hilfe“!
Stellen Sie sich vor, wenn jeder Tierarzt so sagt: „Wir können den Tumor entfernen, kommen Sie in einer Woche zu einem Termin zu uns.“ Und bei einem Termin beim Tierarzt wird sich herausstellen, dass er den Tumor nicht entfernen kann. Vier solcher Tierärzte, entspricht einem Monat verlorener Zeit!
Vet Gabriele Frank
Adresse: Seibelstraße 16, 63768 Hösbach, Deutschland
Telefon: +49 6021 51500
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.vet-frank.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–14:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: 09:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierarztpraxis Dorothee Grandhomme
Adresse: Aschaffenburger Str. 2 b, 63846 Laufach, Deutschland
Telefon: +49 6093 9969345
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.praxis-grandhomme.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–11:30
Dienstag: 09:30–11:30
Mittwoch: 09:30–11:30
Donnerstag: 09:30–11:30
Freitag: 09:30–11:30
Samstag: 10:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Main Tierarzt Hafenlohr
Adresse: Windheimer Str. 1, 97840 Hafenlohr, Deutschland
Telefon: +49 9391 9199885
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://main-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Pferdeklinik Großostheim
Adresse: Wendelinusweg, 63762 Großostheim, Deutschland
Telefon: +49 6026 997550
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.pferdeklinik-grossostheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Ich kann die Klinik nur jedem weiter empfehlen. Wir wurden stets freundlich und kompetent beraten und man hat sich immer Zeit für uns genommen. Mit all unseren Fragen und Anliegen wurden wir immer ernst genommen, was uns in der teils sehr schwierigen Zeit viel geholfen hat und Kraft gab.
Vielen Dank für die tolle Arbeit, die hier mit den Pferden und Besitzern geleistet wird. Wir werden uns immer wieder vertrauensvoll an die Klinik wenden, auch wenn wir hoffen, dass dies nicht all zu oft der Fall sein wird.
Tierklinik Egelsbach
Adresse: Boschring 8, 63329 Egelsbach, Deutschland
Telefon: +49 6103 24583
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.anicura.de/egelsbach
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–20:00
Dienstag: 08:00–20:00
Mittwoch: 08:00–20:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–20:00
Samstag: 10:00–19:00
Sonntag: 10:00–19:00
Bewertungen von Tierkliniken
Bei den diversen Nachuntersuchungen, war die Belegschaft der Klinik immer freundlich. Manchmal kam es trotz Termin zu Wartezeiten, doch das ist bei Ärtzen nichts ungewöhnliches und nicht weiter schlimm. Die Klinik hat ausreichend Parkplätze und ein freundliches, tierliebes Personal.
Zwei kleine Kritikpunkte hätte ich dennoch, obwohl sich der zweite aus dem ersten ergibt. Punkt Eins – Ich denke ich kenne jetzt jede(n) Tierarzt/-ärztin der Klinik, da die Behandlung von mehreren Ärzten durchgeführt wurde. Punkt Zwei – die Kommunikation innerhalb der Praxis. Wenn ein(e) Arzt/Ärztin zuerst einmal durch die Klinik laufen muss, um sich bei den Kollegen zu informieren, die unsere Katze schon behandelt haben, ist das schon verbesserungswürdig.
Letztendlich zählt das Ergebnis und das war sehr gut. Unsere Katze konnte nach vier Monaten wieder laufen und springen (wenn auch mit leichten Einschränkungen, über die wir allerdings bei der Aufnahme aufgeklärt wurden) und die Kosten blieben im veranschlagten Rahmen.
Nachdem mein Tierarzt krankheitsbedingt ausgefallen ist und die Diagnose der Vertretung nicht wirklich Linderung für meinen vor Schmerzen schreienden Hund gebracht hat, musste eine zweite Diagnose her.
Die Ärztin war sehr liebevoll, hat nicht nur den Hund, sondern auch uns aufmerksam und verständnisvoll betreut.
Mit Entleerung der Analdrüsen war wieder mehr von dem Schalk im Hund zurück. Prostata wurde auch gleich mit getastet.
Mit minimalen Mitteln wurde hier geholfen und einen „Verkauf unnötiger Behandlungen“ kann ich an dieser Stelle nicht bestätigen. Zusätzliche Schmerzmittel für den Bedarf wurden lediglich aufgeschrieben.
Röntgen oder ähnliche Maßnahmen hätten wir bei unserem Schmerzbündel auch akzeptiert, ohne mit der Wimper zu zucken, waren aber nicht notwendig.
Die flüssige Hinterlassenschaft auf dem Rausweg wurde nicht übel genommen – danke dafür, das kenne ich auch anders.
Die Tierklinik Egelsbach als dauerhaften Tierarzt kann ich „noch“ nicht beurteilen.
Wir können uns aber vorstellen, dies zu ändern – wenn unser „Stinker“ wieder willkommen ist.
Abzocke! Nie wieder Tierklinik Egelsbach
Tierarztpraxis Heidingsfeld Dennis Hahn (vormals Tierklinik Dr. Schneidemann)
Adresse: Unterer Kirchbergweg 120, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 30195474
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-in-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin regelmäßig mit meinen Kaninchen dort und fühle mich in der Praxis, egal zu welcher Zeit, immer herzlich willkommen. Sehr weiter zu empfehlen! 🙂
Als ich im Anschluss nochmal angerufen und um Hilfe wegen eines Verbandwechsels gebeten habe, wurde ich ziemlich pampig informiert, dass ich dann eben stundenlang im Wartezimmer warten soll. Ich hätte das auch in Kauf genommen, aber dieser zwischenmenschliche Umgang, besonders wenn man sich in einer hilflosen Lage befindet, war wirklich unmöglich. Uns wurde letztendlich bei einem anderen Tierarzt geholfen, diesen hier werden wir nicht nochmal aufsuchen.
Büttner Sonnhild Tierärztin
Adresse: Bismarckallee 6, 63739 Aschaffenburg, Deutschland
Telefon: +49 6021 93233
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tierarzt-im-netz.de/tierarzt/Aschaffenburg/Tieraerztin-Sonnhild-Buettner
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr Verständnissvolle Tierärztin. Beantwortet alle Fragen. Gibt wertvolle Tipps.
Mann kann jederzeit anrufen.
Sie ist ehrlich und schwatzt einem nicht auf.
Die Empfehlung für als Tierarzt!
Tierarztpraxis Langenselbold
Adresse: Gartenstraße 10, 63505 Langenselbold, Deutschland
Telefon: +49 6184 4499
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-langenselbold.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
So ein liebes und Fachkundiges Team!
Einfach toll… sehr viel Zeit genommen und genau untersucht. Der Hund wurde mit seinen Bedürfnissen behandelt und versorgt.
Kann die Praxis und das Team nur wärmstens empfehlen und bedanke mich für diesen sehr freundlichen und Fachlich tollen Besuch.
Hund geht es wieder gut und hoffentlich ist bald wieder alles vergessen.
Beste Grüße!
Evidensia Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Seligenstadt GmbH
Adresse: Peterstraße 1, 63500 Seligenstadt, Deutschland
Telefon: +49 6182 21026
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-in-seligenstadt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ps: wer sich über die Preise beschwert – ein Tierarzt kostet nunmal Geld – ein Tier & dessen Versorgung kostet Geld , sowie die Räumlichkeiten , Personal , Material usw . Schließt eine Versicherung ab, dann ist alles halb so wild ! 5 von 5
Pferdeklinik Großwallstadt – Dr. Holger Fischer
Adresse: Niedernberger Str. 9, 63868 Großwallstadt, Deutschland
Telefon: +49 6022 265970
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.pferdeklinik-grosswallstadt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich wollte mich nochmal ganz herzlich für die freundliche und kompetente Behandlung die mir und meiner Hafistute zu Gute kam bedanken .
Leider waren es keine guten Ergebnisse da meine Faira sehr krank ist . Ihr habt mir alles sehr gut erklärt und auch beim Telefonat bei der Ergebnis Besprechung sehr net und informativ geschildert was sie hat und erwarten wird …
Ich hoffe das ich bei meinem nächsten Besuch wieder so empfangen werde .
Kleiner Hinweis auch bei der vorherigen Termin Vergabe war der Gespräch sehr net und informativ…. das einzige was da gleich erwähnt werden könnte , das es möglich ist das Anmeldeformular schon vorab auszufüllen …..
Denn mit krankem Pferd im Anhänger sind die Gedanken nicht ganz so gut sortiert
Liebe Grüße Bianca Retter mit Faira
Liebes Pferdeteam,
ein dickes Lob geht an die Ärzte die Sonn-und Feiertags zu einem Notfall heraus fahren. In meinem Fall an Frau Dr. Fischer, vielen Dank!
Mein 30 jähriger Wallach, der top fit war und so gut aussah, das Frau Dr. Fischer bei der Begrüßung mir sagte, der ist doch niemals 30..
Hatte an dem Tag ganz plötzlich eine schwere Kolig. Leider war der Dickdarm aufgebläht und zur Seite gekippt. So musste er in die Klinik.
Mir wurde gesagt, das es durchs Fahren eventuell möglich ist, das der Darm sich aufrichtet oder durch Wassergabe in der Klinik.
Das Klinikpersonal war leider bis auf wenige Außnahmen sehr unfreundlich!
Nach der Erstuntersuchung und Versorgung dort mit Punktion Ultraschall usw und der Versorgung in der Box mit Schmerzmittel und Wasserinfusionen sollten wir, eine Freundin die mich begleitet hat und ich mit der Begründung, das würde Unruhe bringen gehen.Dabei waren wir ganz leise!
Draußen auf dem Parkplatz kam eine Ärztin die für die OP zuständig war, gegen diese ich mich aber entschieden habe und sagte, das wir auf jedenfall bei ihm bleiben dürfen, sie spricht mit den Anderen…und Gott sei Dank durften wir dann bleiben. Ich hätte ihn nie in diesen schweren Stunden alleine gelassen!!
Als es nach der zweiten Punktion klar war, das er es nicht schafft, musste ich mit ihm aus der Box raus gehen, um das Gebäude herum und dann sollte er durch eine Halle in die“ Gummizelle“ wo er dann eingeschläfert werden sollte. Er hat es gespührt und wollte nicht und ich habe ihm gut zu geredet: Komm wir schaffen das gemeinsam… In dem Moment gibt eine von beiden aus dem Klinikteam ihm so einen festen Klaps, das er einen riesen Satz machte. Das fand ich so unwürdig und lieblos. Auch die Art und Weise wie dann die Nakose gegeben wird. Das er alleine in der Box sein musste und dann einfach nach ein paar Schritten umgefallen ist finde ich so entsetzlich! Für mich war es, als hätte ich mein geliebtes Pferd zum Schlachter gebracht!!!
Ich kenne das zum Beispiel von der Pferdeklinik in Gießen ganz anders. Dort darf das Pferd in der eingestreuten Box bleiben und wird erst müde gemacht. Dann durften wir den Kopf halten als es lag und dann erst die Narkose und die „Todespritze“. Das ist würdevoll!
Auch standen wir danach ganz alleine und keiner hat sich mehr blicken lassen oder ein tröstendes Wort gesagt. Ich bin so geschockt und traumatisiert, mir gehen diese entsetzlichen Bilder nicht aus dem Kopf!
Wenn ich das gewusst hätte, wie das bei ihnen gehandhabt wird, hätte ich ihn niemals in ihre Klinik gebracht!
Schade, dabei geht es doch trotz Klinikablauf auch würdevoll mit einfachen Möglichkeiten!!!
Vielleicht ist das ja ein Denkanstoß, das würde ich mir für alle Menschen wünschen, die schweren Herzens von ihrem geliebten Pferd abschied nehmen müssen, danke!
Ich forderte die Bilder an worauf H.Maleh mich auch anrief. Danke hierfür. Aber ich entschied mich nun nochmals in eine andere Klinik zu fahren es wurde ein CT gemacht (lt. Bericht war ein noch 2,5 cm langes Knochensequester und noch ein kleines Stückle drin) daher gab es keine Ruhe. Es wurde einfach versäumt ein CT zu machen. Nun habe ich erneut 4500 Euro Klinik Kosten
Schade hatte ich doch eigentlich ein gutes Gefühl in Grosswallstadt. Bin natürlich schon sehr enttäuscht im nachhinein. Sind nun enorme Kosten die so nicht hätten sein müssen.
Nett waren sie Alle in Grosswallstadt aber das hilft mir bzw. meinem Pferd nicht. Hoffe die „never ending Stoy“ hat nun ein Ende.
Tierärzte am Schlosspark
Adresse: Münchstraße 9, 63739 Aschaffenburg, Deutschland
Telefon: +49 6021 5804091
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tieraerzte-am-schlosspark.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–20:00
Dienstag: 08:00–20:00
Mittwoch: 08:00–20:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–20:00
Samstag: 09:00–14:00
Sonntag: 11:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Ein Notfalltelefon ist nur bis 21:00 Uhr geschaltet.
Für eine „KLINIK“ ein „NO-GO“!
Tierklinik im Tierzentrum
Adresse: Lützelhäuser Weg 15, 63571 Gelnhausen, Deutschland
Telefon: +49 6051 916650
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.tierzentrum-gelnhausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 09:00–22:00
Sonntag: 09:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Ganz Liebe Grüße
Ich habe jetzt länger darüber nachgedacht, ob ich auf Ihre Antwort antworte. Warum tue ich es jetzt? Weil ich zu der Erkenntnis gekommen bin, das sich Ihre Antwort in den ganzen negativen Rezensionen wiederholt. Wenn Ihre Behandlungen immer nur dem Tierwohl gewidmet sind, wie kann es dann sein, das:
nach der Behandlung eine Auszubildende (nichts dagegen) zu uns kommt und 3x mal wieder weggehen muss um nachzufragen was eigentlich gemacht wurde? Wie kann es sein das die Ärztin sich nicht dazu herab lässt, uns persönlich darüber zu informieren? Wie kann es sein, das man uns sagt, dass bei unserem Kaninchen die Zähne gekürzt wurden? Wie kann es sein, das er kein Schmerzmittel bekommt? Wie kann es sein, das wir samstags zu Notaufnahme müssen, weil unser Kaninchen vor Schmerzen nichts frisst? Und wie zum Teufel kann es sein, dass Ihr Arzt dann feststellt, das dem Kaninchen Zähne gezogen wurden und nicht gekürzt? Nennen Sie das zum Wohle des Tieres? Wir sind dann zu einer anderen Klinik gefahren und dort wurde festgestellt, dass sich das Abszess bereits weiter verbreitet hat. Sogar bis hinter das Auge. Warum wurde das nicht von Ihnen festgestellt? Bestmögliche Versorgung am …..! Geld zu machen, das passt wohl eher. Wenn Sie etwas wieder gut machen wollen, dann spenden Sie das Geld an ein Tierheim oder einem Tierschutzhof.
Herr Tierarzt Kestler war vor Ort.
Ich habe beruflich mit sehr vielen Menschen zu tun, die häufig einen furchtbaren Background haben. Aber ganz ehrlich. Solch einen unemphatischen, unfreundlichen und dazu noch unprofessionellen Menschen und Tierarzt habe ich in vielen Jahren noch nie erlebt!!
Ich selbst stand unter Schock und konnte vor zittern und weinen kaum stehen.
Auf die Bitte hin, ob mich meine Begleitperson bitte auch mit hineinbegleiten darf, wurde ich auf die geltenden Corona-Regelung aufmerksam gemacht („lediglich der Besitzer des Tieres darf eintreten/nur eine Person!“ ). Ich erklärte ihm, dass ich die Regelung nachvollziehen könne, es mir aber nicht gut ginge und ich eine Unterstützung bräuchte. Es war sonst keine Menschenseele weit und breit!
Herr Kestler fing an zu diskutieren und drohte an nicht helfen zu wollen. Wir könnten ja in eine andere Klinik fahren…
Da ich Angst um meinen Hund hatte, musste ich dann halt da durch.
Bei der Behandlung war keine Arzthelferin anwesend, was hieß, dass ich meinen Hund irgendwie festhalten musste, damit Herr Kestler ihn rasieren und die Wunden anschauen konnte. „Wenn Sie ihn nicht richtig festhalten, dann muss ich ihn sedieren.“ Ernsthaft?? Sowohl der Hund, als auch Ich standen unter Schock!
Es wurde nicht zugelassen, dass eine Unterstützung mitkommt und sonst stand auch kein Personal zur Verfügung!? Ich versuchte ihn so gut es ging zu halten obwohl er vor lauter Schock nach mir biss etc.
Das Ende vom Lied. Während der „Behandlung “ ist mein Kreislauf zusammengebrochen und ich wäre beinahe zusammengeklappt.
Wäre ich in diesen Sekunden nicht rausgerannt, hätte ich dem netten Herren noch vor die Füße gebrochen.
Den Rest durfte dann doch noch meine Begleitung erledigen. – Ja, er durfte rein, als ich draußen war! –
Die Rechnung in Höhe von ca. 270€ für Wunden rasieren, anschauen, eincremen und eine Spritze plus eine Salbe für zu Hause war dann noch die Krönung der Frechheiten an diesem Abend!!
Herr Kestler kann tatsächlich froh sein, dass ich ihn nicht wegen unterlassener Hilfeleistung angezeigt habe.
Ich hoffe inständig, dass es in dieser Praxis auch Ärzte gibt, die ihre Menschlichkeit und Professionalität besser zu zeigen wissen, als dieser Herr.
Diese Klinik sieht mich und meine Tiere garantiert nicht mehr wieder!
Tierarztpraxis am Rosensee – Verena Wolf
Adresse: Zum Schreibersgraben 7 Postadresse:, Spessartstraße 30, 63743 Aschaffenburg, Deutschland
Telefon: +49 6021 6254420
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://tierarzt-rosensee.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
VETPraxis für Kleintiere GmbH
Adresse: Wirtheimer Str. 17, 63599 Biebergemünd, Deutschland
Telefon: +49 6050 9098740
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.praxis-kleintiere.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–17:00
Dienstag: 09:00–17:00
Mittwoch: 09:00–17:00
Donnerstag: 09:00–17:00
Freitag: 09:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ganz genau so wünsche ich mir eine Tierarztpraxis für unseren Liebling.
Top Ärztin, super nettes Team.
Hier weiß ich unseren Hund in wirklich guten Händen.
Danke
Kann man nur weiterempfehlen
Am Montag war ich wegen einer Scheinschwangerschaft meines kleinen Hundes in der Praxis. Dort wurde eine excellence Beratung und Anamnese durch Frau Dr. B. durchgeführt. Der Uterus wurde mit Ultraschall untersucht und ich sollte drei Tage später noch einmal zum Kontrollultraschall vorbei kommen. (Ich war in sehr großer Sorge um meinen Hund und es soll zudem in den Urlaub gehen.) Frau B. war überaus gründlich, hat den kompletten Hund durchgeschaut, auch Zähne, Ohren und Allgemeinzustand bewertet. Die Ergebnisse wurden auch im PC festgehalten. Nun war gestern die geplante Ultraschallkontrolle, zu der ich in großer Sorge und ziemlich aufgelöst erschien. Eine neue Tierärztin nahm die Untersuchung vor. Sie schaute meinem Hund in die Ohren…, auf die Zähne… und als ich recht deutlich fragte, was das soll, wir wollten nur schauen, ob sich die die Flüssigkeitsansammlung im Uterus verändert hätte, wurde mir insgesamt dreimal gesagt, dass diese erneute Komplettuntersuchung üblich wäre und wenn es mir nicht gefallen würde, könnte ich gerne entscheiden, auf die Untersuchung komplett zu verzichten/zu gehen. Dreimal. Sowas lässt man sich normalerweise nicht EINMAL sagen. Ein Blick in den PC zur Vorbereitung, hätte ein Bild über den Allgemeinzustand vor drei Tagen ( Zähne, Ohren) Auskunft geben können. Ich finde nicht, dass ich mir sagen lassen muss, ich könnte auch gehen, wenn ich mich wundere dass ganz andere Dinge untersucht werden und dann auch noch doppelt untersucht werden. Ich habe mich ziemlich schlecht behandelt gefühlt und hatte das Gefühl, da kompensiert Jemand seine Unsicherheit als „Gott in weiß“. Ich konnte die Situation nicht eskalieren lassen, denn am selben Tag einen Ultraschall-Termin woanders zu bekommen wäre utopisch gewesen, außerdem musste jetzt entschieden werden, ob der Urlaub überhaupt stattfinden kann. Und ich war natürlich überaus besorgt um mein Hundchen. Daher habe ich die Situation aktiv entspannt und bin positiv geblieben. Meine Versuche (eigentlich nicht MEIN to do) die Situation noch einmal zu klären, wurden zweimal recht schroff mit einem -es ist alles dazu gesagt- zurück gewiesen. Die Kompetenz der Tierärztin reichte übrigens für einen Vergleich der Bilder zur Wasseransammlung im Uterus von Montag zu Donnerstag nicht aus und sie musste noch Rücksprache mit Frau Dr. B. halten. Der Fairness halber muss ich sagen, dass sie den Hund jedoch mit sehr guter Ruhe behandelt hat und ich vom Umgang mit dem Tier einen guten Eindruck hatte.
Bei der Verabschiedung suchte ich erneute die Chance für eine Entschuldigung/ Erklärung, habe Eigenanteile an der missglückten Kommunikation eingeräumt und Feedback gegeben.. Weit gefehlt, dass das von irgendeinem Interesse war. Dass man mich deshalb als Kundin verliert, ist aus ihrer Sicht völlig ok. Na gut, angenommen. Ich habe in zwei Terminen 300€ gezahlt, mein Hund ist aus verschiedenen Gründen (Niere, Unterus) eher eine Dauerbaustelle, doch daran verdient zukünftig ein Tierarzt, der auch mit Menschen normal umgehen kann.