Tierarzt Heidelberg, Tierärztliches Zentrum an der Feuerwache
Adresse: Baumschulenweg 10, 69124 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 166800
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.tierzentrum-heidelberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 10:00–18:00
Sonntag: 10:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind als Notfall heute Mittag vom HTA überwiesen worden und wurden sehr herzlich empfangen.
Ein ganz tolles engagiertes, kompetentes, emphatisches Team und ein riesengroßes Dankeschön an euch alle, dass ihr unseren Bauser operiert und versorgt habt. Sehr zu empfehlen!
Wir waren als Notfall dort. Nach der ersten kurzen Begutachtung war der Zustand meines Hundes nicht allzu schlimm und nach kurzer Wartezeit waren wir auch dran. Professioneller und sehr freundlicher Umgang mit Hund und Halter. Eine tolle und verständliche Erklärung über den weiteren Ablauf. Bin sehr zufrieden und falls es sein muss, kommen wir auch wieder. Absolut empfehlenswert!!
Ich war in den vergangenen 10 Jahren 3 x in der Notaufnahme. Heute wieder. Meinen Hunden wurde bestens geholfen, freundliches Personal. Dass ein Notdienst etwas mehr kostet, ist vollkommen korrekt. Einen Notdienst 24 Stunden zu besetzen, ist schließlich mit erhöten Kosten verbunden. Ich bin froh, dass es hier in der Nähe einen Notdienst gibt. Weiter so!
Behandlungen ziehen sich etwas, unsere Fellnasen sind aber gut aufgehoben.
Schlechte Parkplatz Situation vor Ort.
Dr. Maurer ist sehr zu empfehlen.
Sehr net und kompetent
Das Allerletzte drecksloch wo es gibt.
Nach erstem netten Kontakt im Frühjahr aktuell super enttäscht worden….denke das wars mit Geld in Tierklinik HD bringen…
Meine Katze hatte Verstopfung und so bin ich mit ihr spät abends in die Notfallsprechstunde gefahren. Eine Helferin stand leider nicht zur Seite. Die Tierärztin war sehr ruppig und von Grund auf unfreundlich. Weder sagte sie mir, was sie vorhatte noch, mangels einer Helferin, sagte sie, was ich zu tun hätte – geschweige denn, dass ich das gekonnt hätte. Sie zog meiner Katze einfach den Schwanz hoch, die schrie plötzlich erbärmlich und wollte wegrennen. Ich war vollkommen unvorbereitet und zutiefst schockiert. Ich holte meinen Mann dazu. Er hielt meine Katze fest und die Tierärztin bohrte ihr wieder unter grausamen Schmerzschreien im Darm herum. Erst da begriff ich, dass sie vorhatte, ihr manuell den Darm auszuräumen – ohne Narkose oder wenigstens irgendwas gegen die Schmerzen!!! Es war kaum auszuhalten, weder die fürchterlichen Schreie, die ihre Qualen bezeugten noch das, was dann zum Vorschein kam. Riesige Brocken und die also zusätzlich zu den Fingern der Tierärztin. Ohne Narkose, ich kann es nicht fassen. Wie sadistisch muss man sein. Sie hatte nicht ein einziges Wort über ihr Vorhaben verloren, nicht ein einziges Mal wenigstens gefragt, ob sie ihr was Sedierendes geben soll. Nichts. Nicht nur, dass dieses Handeln meiner Katze grausame Schmerzen zufügte, es war auch für uns, die ja festhalten mussten, kreuzgefährlich, denn natürlich versuchte meine Katze, sich dieser Behandlung zu entziehen. Sie war dann fix und fertig, hechelte schwer und sah furchtbar mitgenommen aus. Das soll also eine professionelle Behandlung sein? Ich habe noch nie um Geld gefeilscht, wenn meine Tiere eine Behandlung brauchen. Ich hätte selbstverständlich auch eine Narkose bezahlt. Nur bestand diese Option zu keiner Zeit.
Das hat nichts mit Ihnen zu tun, Herr Dr. Maurer. Aber die Dame nutzte Ihre Praxis. Und zu ihr werde ich niemals in meinem Leben wieder gehen. Für abendliche Notfälle werden wir künftig in eine Klinik fahren.
Kleintierpraxis Dr. Corinne Martin
Adresse: Häusserstraße 36, 69115 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 6730600
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-martin.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 11:00–19:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr moderne und freundliche Praxis.
Unser Kater wurde hier sehr gut betreut und zur Weiterbehandlung in eine Tierklinik überwiesen.
Absolut kompetente Praxis in allen Bereichen. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben. Freundliches Team, gut organisiert und super Öffnungszeiten.
Nice environment clean and bright. Nice doctors and patient!Piggy enjoyed it!
I needed an anti-fleas product for my cat and at the reception they sold me one dose pulled out of a pack of three doses for 35.62€ (before MwSt)!. When I checked online I discovered that the current price pr. unit of the selfsame product is 5.93€!! This Kleintierpraxis should be avoided!
Ich war sehr unzufrieden mit dem Besuch bei dieser Tierärztin, als neuer Patient wurde nicht mal nach dem Impfpass gefragt, dann wurden Leistungen abgerechnet, die überhaupt nicht erbracht wurden, es scheint hier nur ums Geld zu gehen, das ist mein Eindruck!
Da gehe ich nicht wieder hin!
Kleintierpraxis Ingolf Arend
Adresse: Lenaustraße 2, 69115 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 24744
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-heidelberg.com/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kaikki sujui hyvin. Lääkäri oli ystävällinen ja mukava.
Pidimme kovasti.
Klasse Tierarzt.
Dr. Arend ist mein Lieblings Tierarzt!
Freundlich, mitfühlend, ehrlich und sehr kompetent. Operiert sogar sehr kleine Nager. Immer zu fairen Preisen. Sehr zu empfehlen!
Nettes Team und guter Dok
Von 5 Essen wurde eines komplett vergessen, schade eigentlich gute Qualität.
Bin seh zufrieden, kann sehr gut mit Tieren umgehen und den Menschen
Sehr freundlicher Arzt, der sich viel Zeit für die Untersuchung meiner Katze genommen hat. Sehr großes Entgegenkommen bei der Terminfindung in unserem Fall als Vertretungsarzt.
Toller Tierarzt ,der meiner Nachbarin ihre Katze 17 Jahre alt, nicht einschläfern lassen wollte,ob wohl sie sehr krank war, nicht mehr frass und grosse Schmerzen hatte.
Er sagte Ihr das ein anderer Arzt es auch nicht macht.
Ein anderer Arzt der den grossen inoperablen Tumor im Bauch entdeckt hat,hat sie Gottseidank erlöst.Herr Arend hat nicht mal die Katze richtig untersucht,selbst beim Blutabnehmen.
Ich werde meinen Hund dort nicht hin ringen.
Der Arzt wollte den Hund meiner Schwester im Notfalldienst nicht behandeln da er anscheinend so viel zu tun hat. Vor Ort war aber eine Patientin und sonst niemand. Die neue Begründung den Hund nicht behandeln zu wollen war dann das er schon 14 Stunden arbeite und Feierabend machen wolle. Und es sei sowieso zu spät, man könne nichts mehr machen. Der Hund sei vergiftet. Was ist das für eine Aussage. Diesem Arzt sollte man die Zulassung entziehen. Ohne Worte!
Kleintierpraxis im Fischerhaus – Dr. med. vet. Ariane Rodewald
Adresse: Brückenkopfstraße 8, 69120 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 5992796
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarztheidelberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein Ser Nete & Kompetente .Tierärztin
Die Seher , Hilfsbereit isd Auch das Personal isd Höflich & net
Unserer Kaze wurde Rasch & libefol behandelt
Die Kosten Sind angemessen und Human
Und nicht überteuert Wie in Anderen Praxen
Einfach klasse
Samstag abend, 19 Uhr, unsere Katze atmet schwer durch den Bauch und offenes Maul. Im Internet finde ich die Kleintierpraxis, und Frau Dr. Rodewald ist sofort am Telefon. Damit hatten wir zu einer solchen Zeit nicht gerechnet. Wir können sofort kommen und treffen auf eine sehr empathische, freundliche u. zugewandte Ärztin. Unsere Katze blieb dort, aber leider war sie so akut schwer herzkrank, dass auch Frau Rodewald ihr nicht mehr helfen konnte. Wenngleich das natürlich ein Schock war, waren wir sicher, dass alles getan wurde und fühlten uns mehr als gut aufgehoben. Nochmals Danke.
Recently, on a Sunday, my little kitten Bonnie was hit by a car, and we immediately referred to Dr. Rodewald in Heidelberg. She was the emergency doctor on call for that day. She did a superior job with Bonnie. Unable to operate on her as the break on her leg was very complicated, but she x-rayed and made Bonnie comfortable. She even forwarded the x-rays onto a specialized clinic in my near. I am very thankful and grateful to have found such a loving, well experienced doctor to take care of Bonnie. I highly recommend this praxis. Also, the complete team are very caring, experienced, and well organized. I will not hesitate visiting Dr. Rodewald again with my pets.
Ich kann die negativen Bewertungen nicht verstehen. Für meine Tiere und mich ist sie kompetenter Ansprechpartner, fachlich sehr qualifiziert und ehrlich sowie offen. Eine Behandlung kostet nun mal auch Geld und wenn durch Röntgen/Ultraschall/Blutuntersuchung etc. eine Erkrankung abgeklärt werden kann, dann ist es doch besser, als wenn man gar nichts tut. Danke Frau Dr. Rodewald
Teure Medikamente, teure Leistungen geholfen hat es auch nicht. Absprachen zwischen ihrem Personal klappt wohl auch nicht. Für mich, nie wieder.
Falsche Behandlung als Notarzt nicht geeignet, falsche Therapie nicht mehr angenommen. Mein Kater hat fast sein Bein verloren.
Eine Ärztin die definitiv eher beunruhigend („ach gott der Arme, hat bestimmt Schmerzen“ – das in Dauerschleife) wirkt, als professionell. Das hat nichts mehr mit Einfühlsamkeit zu tun, sondern verunsichert nur die Halter.
Von den Preisen ganz zu schweigen: Wir waren aufgrund von verdreckten Hundeohren dort – bei meinem Hund leider ein leidiges Thema. Vor einem Jahr wurde schon eine Laboruntersuchung gemacht – das Raussuchen des alten Ergebnisses im Praxisrechner (was ca. 1 Minute dauerte) wurde mit dem Satz: „Oh, damals waren es Ecoli-Bakterien, vielleicht sollten wir nochmal neu einschicken um Resistenzen auszuschließen“ abgeschlossen.
Auf der Rechnung erschien dieser Teil mit: Interpretation der Laborergebnisse – netto 8,59 € – in meinen Augen Abzocke.
Ein Ohr gereinigt (während der Reinigung ein Abstrich gemacht), 1 Schmerzspritze, Medikament (netto knapp 24,00) waren am Ende 130,00 Gesamtrechnung.
Wahnsinn…
SmartVet Tierarztpraxis Heidelberg
Adresse: Eppelheimer Str. 38, 69115 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 5850780
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.smartvet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gut und Sehr Freundlich weiter zu empfehlen auch Günstig
Ich war dort mit meiner ängstlichen Katze. Der Tierarzt war unglaublich einfühlsam und geduldig mit ihr. Die Untersuchung verlief dadurch sehr entspannt, er hat viele Fragen gestellt, um sich ein gutes Bild von ihr zu machen und ich werde auf jeden Fall wieder hingehen!
Sehr nett und kompetent, super faire Preise, bin sehr zufrieden
Soweit okay, sehr aufmerksam, keine Wartezeit, netter Arzt
Unser Tierarzt hat am Wochenende nicht auf. Und wie das nun mal so ist mit Kindern und Tieren, sobald der Arzt zu hat werden sie krank oder verletzten sich. Und so war es auch bei uns, durch einen Notfall sind wir auf diesen Tierarzt gestoßen. Er hat nämlich am Wochenende offen super praktisch wie ich finde. SmartVet ist ein großes ketten Unternehmen. Deshalb gilt die Bewertung nur für diese Filiale. Super freundliches Personal, die sich mit größter Fürsorge um die Tiere kümmern. Auf beim anrufen konnten sie sich sofort erinnern. Dr. Neumann, der uns betreute, ist einer der kompetentesten Tierärzte die mir begegnet sind. Ich halte sehr viel von ihm und würde ihn sofort mit bestem gewissen weiter empfehlen.
Update:
Wir sind nun ganz zu dieser Praxis gewechselt. Ich bin einfach so begeistert von diesem Tierarzt. Man kann dort auch bei fragen jederzeit anrufen. Egal was ist wird man selbst und das tier immer gut behandelt, es wird sich viel zeit genommen und man fühlt sich einfach sicher.
Alles in Ordnung bisher, hatten mit Hündin bisher nur Kleinigkeiten und Impfung.
Sind sehr freundlich, auch zum Hund recht nett, sehr positiv, dass sie meine Hündin streichelten anstatt Leckerli zu verteilen.
Nicht so persönlich wie der Tierarzt, den wir zuvor 25 Jahre lang konsultierten, aber auf jeden Fall in Ordnung.
Sind Barfen gegenüber aufgeschlossen, dafür eigentlich 5 Sterne :-))
Sind offen für eigene Meinung, nicht belehrend, für diese Art eigentlich 6 Sterne :-))
Möchte man beispielsweise kein Antibiotika oder Cortison, können sie auch damit sehr professionell umgehen und zeigen Alternativen auf. Habe den Eindruck, sie können sich bei Bedarf gemeinsam mit dem Halter über Therapien besprechen, auf Augenhöhe.
Nur 4 Sterne, da es mir etwas zu unpersönlich ist.
Terminlich sind sie sehr flexibel!Sie kümmern sich auch um die Abwicklung mit der Krankenversicherung (Wir sind bei Agila)
Habe meinen Kater heute dort zum Kastrieren hin gebracht, laut telefonischer Auskunft beliefen sich die Kosten dafür auf rund 80€ (ohne Zusatzbehandlung).
Im Wartebreich angekommen stand ich etwa 5min sinnlos rum,weil die Dame von der Rezeption einen kleinen Plausch mit der Kollegin halten musste.
Auf dem Nachmittag rief ich an,und erkundigte mich um das Wohl des Tieres, und ob sich an der Preisauskunft etwas geändert hätte, welches verneint wurde.
Also ist meine Freundin hingefahren und wollte ihn abholen, woraufhin ihr eine erhöhte Rechnung i.H.v. 109€ präsentiert wurde, wo auf einmal diverse Sachen extra aufgeführt wurden.
Ziemlich unprofessionell, innerhalb einer halben Stunde den Rechnungsbetrag nach oben hin zu korrigieren.
2 Sterne gibt es auch nur wegen der Arbeitnehmerfreundlichen Öffnungszeiten, aber mich werden sie dort nicht als Kunden halten können aufgrund dieser Aktion.
Wir waren samstags mit einem Notfall mit unserem Kater in der Praxis, weil unsere eigentliche Praxis an dem Tag geschlossen hatte. Das Personal war freundlich, wirt konnten direkt kommen und die Wartezeit war auch sehr kurz. Über die Behandlung kann ich nichts negatives sagen, Frau Fischer wirkt als Tierärztin kompetent und empathisch. Die Rechnung war sehr hoch, es wurden jedoch auch viele Untersuchungen und 3 Abstriche gemacht (+ Wochendzuschlag).
Leider kann ich über die weitere Abwicklung nicht nur Positives berichten. Mir wurde gesagt, die Laborergebnisse würden mittwochs kommen und ich werde angerufen. Da ich jedoch keinen Anruf erhielt, meldete ich mich selbst am Donnerstag und bekam die Antwort, die Ergebnisse würden vorliegen und ich werde im Laufe des Tages zurückgerufen. Leider geschah das aber nicht, abends ging nur noch das Band ran. Freitags also noch mal angerufen, wieder dieselbe Antwort, aber ich wurde kurz danach zurückgerufen und bekam die ersten Ergebnisse. Der bakteriologische Befund würde noch ausstehen. Montags rief ich wieder an, um die Aussage zu bekommen, der bakt. Befund wäre immer noch nicht da, aber auf Nachfrage könnte man mir die anderen Befunde bereits per Mail schicken. Und was bekam ich per Mail? Den bakt. Befund – und zwar nur den. Auf meine verwunderte Nachfrage erhielt ich erst mal keine Antwort. 2 Tage später meldete ich mich wieder und es hieß „wir haben gerade im Labor angerufen, der bakt. Befund ist jetzt auch endlich da“. Als ich mit der Ärztin telefonierte war die ganz verwundert, dass ich den Befund schon seit 2 Tagen hatte.
Als Fazit kann ich sagen, Behandlung und Therapiempfehlungen waren gut (weiter behandelt haben wir dann in unserer Stammpraxis), aber der Informationsfluss danach ließ stark zu Wünschen übrig und ist im Fall von Katzenschnupfen auch nicht gerade ungefährlich. Zum Glück traf es unseren Kater nicht ganz so schlimm, aber ich weiß nicht wie das in einem schwereren Fall hätte ausgehen können. Finde ich wirklich sehr enttäuschend, hoffentlich nur ein Einzelfall. Wir kamen uns auch stark veräppelt vor, vor allem was den bakt. Befund und die Verwunderung anging.
Die Rechnung für die Laborbefunde kam übrigens einige Tage vor den Ergebnissen per Post zu uns und war auch höher als in der Praxis angekündigt. Das Antibiogramm wurde nämlich extra berechnet, welches aber eigentlich sowieso gemacht wird.
Ich rate jedem von dieser Tierpraxis ab – unser Kater hat tagelang nicht gefressen, sind dementsprechend in die nächste Praxis hier ums Eck gefahren. Haben uns wegen den guten Öffnungszeiten gefreut und auch sofort einen Termin bekommen. Nach 350€, gefühlt unendlichen Blutabnahmen und ohne Diagnose wurde uns geraten, ihn über Nacht für eine Infusion und Zwangsernährung da zu lassen. Darauf haben wir nicht gehört und sind sofort in eine andere Klinik gefahren, in der wir komischerweise sofort eine Diagnose erhalten haben und dementsprechend eine passende Behandlung bekommen haben, und das deutlich billiger und schmerzloser für unseren Kater, ganz ohne Infusion und Zwangsernährung. Kurzum – wenn ihr euer Tier liebt würde ich da nicht hingehen, denn euch werden unnötige und teure Behandlungen aufgeschwatzt. Das Beste ist das die Ärztin eure Sorgen einfach ignoriert. Unser Kater hatte Fieber und wir mussten eine Fieberspritze fast erbetteln, da es der Ärztin scheinbar scheißegal war.
Fachklinik für Kleintiere
Adresse: Baumschulenweg 10, 69124 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 166800
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Bewertungen von Tierkliniken
Diese Klinik ist absolut zu empfehlen. Ein sehr liebevolles Team und tolle Ärzte die ihren Beruf ausgezeichnet nachgehen. Dieser Klinik verdanken wir das unsre kleine Sari noch lebt. Vielen vielen Dank
Ich kam um meinen Twix einzuschläfern. Um Mitternacht. Die Ärztin war unheimlich lieb, mitfühlend und sehr sanftmütig. Ich war völlig sicher gut aufgehoben zu sein. Eine tolle Frau und Ärztin. Leider weiss ich ihren Namen nicht mehr. Auch mein Hund zitterte nicht bei ihr. Danke für das liebevolle einschläfern.
Tierarzt Heidelberg, Tierärztliches Zentrum an der Feuerwache
Adresse: Baumschulenweg 10, 69124 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 166800
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.tierzentrum-heidelberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 10:00–18:00
Sonntag: 10:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir haben innerhalb 1 Woche einen Termin zum Herzultraschall bei unserem 12 Jahre alten Quintus bekommen. Bei der Untersuchung durfte ich dabei sein. Die Diagnose wurde mir von Dr. Meurer sehr einfühlsam mitgeteilt.
Wir sind als Notfall heute Mittag vom HTA überwiesen worden und wurden sehr herzlich empfangen.
Ein ganz tolles engagiertes, kompetentes, emphatisches Team und ein riesengroßes Dankeschön an euch alle, dass ihr unseren Bauser operiert und versorgt habt. Sehr zu empfehlen!
Kompetent, freundlich, als Notfall schnell einen Termin bekommen
Unser Hund hatte dort gleich 2 Kreuzband Ops. Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden. Der Hund hat sich gut erholt und kann problemlos belasten. Natürlich ist die Betreuung nicht so persönlich wie beim heimischen Tierarzt.
Die haben mich sehr gut betreut! Waren alle sehr nett. Was mir leider nicht gefallen hat war, als sie mich gefragt haben wieviel Geld ich geben möchte schrieb ich eine ganz passende Zahl ein aber als die Betreuerinnen bzw. die Ärztin es gesehen hat waren die empört?! Die wollten mich kurz wieder abweisen aber haben mich dann doch reingelassen und das für Kostenlos. Ihr hättet ruhig das Geld nehmen können. 1. ich bin eine Schülerin da ist mir sogar diese Zahl zu viel, 2. ich pflücke kein Geld auf Bäumen. Haben sie bitte Verständnis mit den Menschen die nicht mehr anbieten können. Nicht alle sind Geldscheißer.
Ganz OK…,
Letzte Nacht bin ich um etwa kurz vor 12 mit einem verletzten Marder eingefahren. Leider hat sich die anwesende Ärztin nicht dafür verantwortlich gefühlt und schickte mich wieder weg, da ich außerhalb ihrer Arbeitszeit aufgetaucht bin. Ob ich jemals wieder ein verletztes Tier zu einer Ärztin mit dieser Einstellung bringen werde – wohl eher nicht.
Habe mir mehr darunter vorgestellt.
Für mich die beste Tierklinik.GuteBehandlung und fair .Ich bin in fast 30 Jahre noch nie mit meinen HUNDEN Enttäuscht HEIM gegangen.Daher kann ich mit ruhig Gewissen 5Sternen Herrn Maurer und Team geben – vielen Dank !
Kleintierpraxis Dr. Corinne Martin
Adresse: Häusserstraße 36, 69115 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 6730600
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-martin.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 11:00–19:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich habe seit mehr als 30 Jahren Katzen und war schon bei etlichen verschiedenen Tierärzten, aber Frau Dr. Martin und ihr Team stechen definitiv sehr positiv heraus! Die Praxis ist hell und freundlich und es gibt einen extra Behandlungsraum für Hunde und einen für Katzen. Wenn man mal im Behandlungszimmer ein bissl warten muss – zum Beispiel wenn es einen Notfall gibt, der dazwischengeschoben werden muss – kann man die Miezen im Zimmer herumlaufen lassen, da alles Katzensicher gemacht wurde. Das ist definitiv wesentlich entspannter für die Samtpfötchen als sie im Käfig lassen zu müssen und sie können sich mit der neuen Umgebung schonmal ein bisschen vertraut machen.
Das Team ist sehr freundlich und kompetent und Frau Dr. Martin selbst hat ein breitgefächertes Fachwissen und ist stets bemüht ihren Patienten die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen. Hierbei rät sie auch gerne Mal von Maßnahmen ab, die nicht zwingend notwendig sind und die Tiere nur unnötig belasten würden, was meiner Meinung nach immer ein gutes Zeichen dafür ist, dass es dem TA wirklich in erster Linie um das Tierwohl geht.
Wir haben hier ausgesprochen positive Erfahrungen gemacht und kommen mit unseren Vierbeinern gerne wieder!
Ich kann Frau Dr. Martins Praxis bedenkenlos weiterempfehlen und habe dies in meinem Bekanntenkreis auch bereits getan.
Liebe Grüße an Frau Dr. Martin und ihr Team!
Fürsorglich und Einfühlsam sowie Kompetent im Umgang mit Vierbeinern und Zweibeinern. Sehr zu empfehlen.
Sehr moderne und freundliche Praxis.
Unser Kater wurde hier sehr gut betreut und zur Weiterbehandlung in eine Tierklinik überwiesen.
Ich war sehr unzufrieden mit dem Besuch bei dieser Tierärztin, als neuer Patient wurde nicht mal nach dem Impfpass gefragt, dann wurden Leistungen abgerechnet, die überhaupt nicht erbracht wurden, es scheint hier nur ums Geld zu gehen, das ist mein Eindruck!
Da gehe ich nicht wieder hin!
I needed an anti-fleas product for my cat and at the reception they sold me one dose pulled out of a pack of three doses for 35.62€ (before MwSt)!. When I checked online I discovered that the current price pr. unit of the selfsame product is 5.93€!! This Kleintierpraxis should be avoided!
Kleintierpraxis Ingolf Arend
Adresse: Lenaustraße 2, 69115 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 24744
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-heidelberg.com/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Weltbester Tierarzt!!!
Ein sehr guter Tierarzt sehr nett nimmt sich viel Zeit für Tier und Besitzer kann man nur empfehlen
Dr. Arend ist mein Lieblings Tierarzt!
Freundlich, mitfühlend, ehrlich und sehr kompetent. Operiert sogar sehr kleine Nager. Immer zu fairen Preisen. Sehr zu empfehlen!
Bin seh zufrieden, kann sehr gut mit Tieren umgehen und den Menschen
Nettes Team und guter Dok
Von 5 Essen wurde eines komplett vergessen, schade eigentlich gute Qualität.
Sehr freundlicher Arzt, der sich viel Zeit für die Untersuchung meiner Katze genommen hat. Sehr großes Entgegenkommen bei der Terminfindung in unserem Fall als Vertretungsarzt.
Toller Tierarzt ,der meiner Nachbarin ihre Katze 17 Jahre alt, nicht einschläfern lassen wollte,ob wohl sie sehr krank war, nicht mehr frass und grosse Schmerzen hatte.
Er sagte Ihr das ein anderer Arzt es auch nicht macht.
Ein anderer Arzt der den grossen inoperablen Tumor im Bauch entdeckt hat,hat sie Gottseidank erlöst.Herr Arend hat nicht mal die Katze richtig untersucht,selbst beim Blutabnehmen.
Ich werde meinen Hund dort nicht hin ringen.
Der Arzt wollte den Hund meiner Schwester im Notfalldienst nicht behandeln da er anscheinend so viel zu tun hat. Vor Ort war aber eine Patientin und sonst niemand. Die neue Begründung den Hund nicht behandeln zu wollen war dann das er schon 14 Stunden arbeite und Feierabend machen wolle. Und es sei sowieso zu spät, man könne nichts mehr machen. Der Hund sei vergiftet. Was ist das für eine Aussage. Diesem Arzt sollte man die Zulassung entziehen. Ohne Worte!
Kleintierpraxis im Fischerhaus – Dr. med. vet. Ariane Rodewald
Adresse: Brückenkopfstraße 8, 69120 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 5992796
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarztheidelberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
They are a very kind and dedicated group of people. Perfect for taking care of your furry loved ones!
Ich habe mich in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt.
Sowohl Fr. Dr. Rodewald als auch ihre Helferinnen haben im Umgang mit meinem etwas schwierigen Kater große Geduld bewiesen nachdem wir bei vielen anderen Tierärzten ausgesprochen negative Erfahrungen haben machen müssen.
Sie ging sehr kompetent, umfangreich und ehrlich auf Fragen ein , was mir ebenfalls sehr gefallen hat.
Ich kann die Praxis jedem nur weiterempfehlen!
Ich kann nur Gutes über die Tierarztpraxis sagen. Das ganze Team hat sich super um unsere Hündin gekümmert. Vor allem Frau Dr. Rodewald hat sich über das normal Maß hinaus ins Zeug gelegt und die best mögliche Behandlung für die nicht einfach Erkrankung gefunden. Und diese Behandlung war, nebenbei gesagt, nicht die teuerste. Wir haben uns mit unseren Problemen und Ängsten hier sehr gut aufgehoben gefühlt.
Vielen Dank nochmal!
Ich kann die negativen Bewertungen nicht verstehen. Für meine Tiere und mich ist sie kompetenter Ansprechpartner, fachlich sehr qualifiziert und ehrlich sowie offen. Eine Behandlung kostet nun mal auch Geld und wenn durch Röntgen/Ultraschall/Blutuntersuchung etc. eine Erkrankung abgeklärt werden kann, dann ist es doch besser, als wenn man gar nichts tut. Danke Frau Dr. Rodewald
Eine Ärztin die definitiv eher beunruhigend („ach gott der Arme, hat bestimmt Schmerzen“ – das in Dauerschleife) wirkt, als professionell. Das hat nichts mehr mit Einfühlsamkeit zu tun, sondern verunsichert nur die Halter.
Von den Preisen ganz zu schweigen: Wir waren aufgrund von verdreckten Hundeohren dort – bei meinem Hund leider ein leidiges Thema. Vor einem Jahr wurde schon eine Laboruntersuchung gemacht – das Raussuchen des alten Ergebnisses im Praxisrechner (was ca. 1 Minute dauerte) wurde mit dem Satz: „Oh, damals waren es Ecoli-Bakterien, vielleicht sollten wir nochmal neu einschicken um Resistenzen auszuschließen“ abgeschlossen.
Auf der Rechnung erschien dieser Teil mit: Interpretation der Laborergebnisse – netto 8,59 € – in meinen Augen Abzocke.
Ein Ohr gereinigt (während der Reinigung ein Abstrich gemacht), 1 Schmerzspritze, Medikament (netto knapp 24,00) waren am Ende 130,00 Gesamtrechnung.
Wahnsinn…
eine blutuntersuchung für meine katze, die bei blut ins labor schicken (statt schnelltest vor ort in der praxis) nur 60 € plus Beratung (20€?) gekostet hätte, hat mich satte 200 € gekostet – ich wurde NICHT gefragt ob ich den schnelltest machen möchte oder eventuell ein paar tage auf die ergebnisse warten würde, und auch nicht vorher über die entstehenden kosten aufgeklärt. ich wäre gerne gefragt worden ob ich bereit bin, 200 € statt rund 80 € auszugeben. als ich beim bezahlen nachgefragt habe (da es das letzte mal definitiv nicht so teuer war), bekam ich die info, das wegschicken sei tatsächlich ‚ein bisschen‘ günstiger (120€??). das fand ich absolut nicht in ordnung und erweckt bei mir das gefühl, es geht hier hauptsächlich ums business. sehr schade!
Wie bereits einige geschildert haben ist diese Tierarztpraxis der reinste Betrug. 100 % umsatzorientiert. Es wird nicht gekuckt ob man vlt. was ertasten kann oder sonst was. Gleich Blutabnahme angeordnet was mich 150 € gekostet hat. Als die Ergebnisse da waren wurden sie mir einfach zugeschickt per Mail und garnicht erläutert was die Ergebnisse zu bedeuten haben ( auch nicht nach Öfteren Nachfragen).
Mein Hund hat dan einfach mal Antibiotikum bekommen. Die erste Kur waren es 30 Tabletten und hat 32 € gekostet und als die Behandlung mit Antibiotika fortgesetzt werden sollte wurden mir 15 weitere Tabletten( die selben) welche aufeinmal 42 € gekostet haben. Als ich gesagt habe das kann doch nicht stimmen, dass ich für 15 Tabletten mehr zahle als für 30 meinte sie gelassen ja die Pharmaindustrie hätte es teuerer gemacht.
Tut mir leid aber Mann muss kein Wirtschaftsgenie sein um zu merken, dass die Pharmaindustrie innerhalb von 2 Wochen ihre Preise mehr als verdoppelt.
Ach ja am Ende hat sich rausgestellt das mein 7 Monate alter Hund kein Antibiotikum gebraucht hätte.
Ich habe bereits meinen Bekannten die auch zu ihr gehen wollten davon abgeraten würde ich euch auch wenn euer Tier euch am Herzen liegt.
SmartVet Tierarztpraxis Heidelberg
Adresse: Eppelheimer Str. 38, 69115 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 5850780
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.smartvet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nettes, freundliches Praxisteam/Arzt. Man bekommt sher schnell einen Termin. Gute Auf-/Erklärung durch den Arzt. Gerne wieder.
Ich war heute mit meinen beiden Hunden Oskar und Benni dort und muss echt sagen, dass ich das Praxisteam als super freundlich empfinde. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich gut beraten. Der Arzt war sehr kompetent, hat sich viel Zeit für die Untersuchung genommen und sein Vorgehen genaustens erläutert.
Schnell ohne warten, sachlich, freundlich., toll.
fliesband…Atmosphäre sehr komisch
Unser Tierarzt hat am Wochenende nicht auf. Und wie das nun mal so ist mit Kindern und Tieren, sobald der Arzt zu hat werden sie krank oder verletzten sich. Und so war es auch bei uns, durch einen Notfall sind wir auf diesen Tierarzt gestoßen. Er hat nämlich am Wochenende offen super praktisch wie ich finde. SmartVet ist ein großes ketten Unternehmen. Deshalb gilt die Bewertung nur für diese Filiale. Super freundliches Personal, die sich mit größter Fürsorge um die Tiere kümmern. Auf beim anrufen konnten sie sich sofort erinnern. Dr. Neumann, der uns betreute, ist einer der kompetentesten Tierärzte die mir begegnet sind. Ich halte sehr viel von ihm und würde ihn sofort mit bestem gewissen weiter empfehlen.
Update:
Wir sind nun ganz zu dieser Praxis gewechselt. Ich bin einfach so begeistert von diesem Tierarzt. Man kann dort auch bei fragen jederzeit anrufen. Egal was ist wird man selbst und das tier immer gut behandelt, es wird sich viel zeit genommen und man fühlt sich einfach sicher.
Freundliches Personal.
Der Mindestabstand kann aufgrund der Größe der Praxis trotz mehrerer Besucher gleichzeitig eingehalten werden.
Ohne Termin kann die Wartezeit bis zu einer Stunde betragen. Trotz der praktischen Einrichtung gibt es kaum Stühle, was die Wartezeit erschwert.
Der Durchgang zum Kölle Zoo ist praktisch, den Hundesalon in der Praxis empfand ich aufgrund der Geräuschekulisse als nervig (vor allem wenn das Tier sowieso schon gestresst ist wegen des Besuchs beim TA).
Absolut nicht zu empfehlen. Arzt hat meines Erachtens keine Ahnung von Kaninchen. Eines unserer Kaninchen ist an der Narkose gestorben, da er nicht darauf achtete, dass es zu dem Zeitpunkt lange nichts mehr gegessen hatte und er die falsche Narkoseart wählte. Es gibt bessere Ärzte die nebenbei auch nicht für eine Kette arbeiten.
Chaotisch und nicht empathisch…..aber fette Rechnung
Wir waren samstags mit einem Notfall mit unserem Kater in der Praxis, weil unsere eigentliche Praxis an dem Tag geschlossen hatte. Das Personal war freundlich, wirt konnten direkt kommen und die Wartezeit war auch sehr kurz. Über die Behandlung kann ich nichts negatives sagen, Frau Fischer wirkt als Tierärztin kompetent und empathisch. Die Rechnung war sehr hoch, es wurden jedoch auch viele Untersuchungen und 3 Abstriche gemacht (+ Wochendzuschlag).
Leider kann ich über die weitere Abwicklung nicht nur Positives berichten. Mir wurde gesagt, die Laborergebnisse würden mittwochs kommen und ich werde angerufen. Da ich jedoch keinen Anruf erhielt, meldete ich mich selbst am Donnerstag und bekam die Antwort, die Ergebnisse würden vorliegen und ich werde im Laufe des Tages zurückgerufen. Leider geschah das aber nicht, abends ging nur noch das Band ran. Freitags also noch mal angerufen, wieder dieselbe Antwort, aber ich wurde kurz danach zurückgerufen und bekam die ersten Ergebnisse. Der bakteriologische Befund würde noch ausstehen. Montags rief ich wieder an, um die Aussage zu bekommen, der bakt. Befund wäre immer noch nicht da, aber auf Nachfrage könnte man mir die anderen Befunde bereits per Mail schicken. Und was bekam ich per Mail? Den bakt. Befund – und zwar nur den. Auf meine verwunderte Nachfrage erhielt ich erst mal keine Antwort. 2 Tage später meldete ich mich wieder und es hieß „wir haben gerade im Labor angerufen, der bakt. Befund ist jetzt auch endlich da“. Als ich mit der Ärztin telefonierte war die ganz verwundert, dass ich den Befund schon seit 2 Tagen hatte.
Als Fazit kann ich sagen, Behandlung und Therapiempfehlungen waren gut (weiter behandelt haben wir dann in unserer Stammpraxis), aber der Informationsfluss danach ließ stark zu Wünschen übrig und ist im Fall von Katzenschnupfen auch nicht gerade ungefährlich. Zum Glück traf es unseren Kater nicht ganz so schlimm, aber ich weiß nicht wie das in einem schwereren Fall hätte ausgehen können. Finde ich wirklich sehr enttäuschend, hoffentlich nur ein Einzelfall. Wir kamen uns auch stark veräppelt vor, vor allem was den bakt. Befund und die Verwunderung anging.
Die Rechnung für die Laborbefunde kam übrigens einige Tage vor den Ergebnissen per Post zu uns und war auch höher als in der Praxis angekündigt. Das Antibiogramm wurde nämlich extra berechnet, welches aber eigentlich sowieso gemacht wird.
Fachklinik für Kleintiere
Adresse: Baumschulenweg 10, 69124 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 166800
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Bewertungen von Tierkliniken
Diese Klinik ist absolut zu empfehlen. Ein sehr liebevolles Team und tolle Ärzte die ihren Beruf ausgezeichnet nachgehen. Dieser Klinik verdanken wir das unsre kleine Sari noch lebt. Vielen vielen Dank
Ich kam um meinen Twix einzuschläfern. Um Mitternacht. Die Ärztin war unheimlich lieb, mitfühlend und sehr sanftmütig. Ich war völlig sicher gut aufgehoben zu sein. Eine tolle Frau und Ärztin. Leider weiss ich ihren Namen nicht mehr. Auch mein Hund zitterte nicht bei ihr. Danke für das liebevolle einschläfern.
Tierarzt Heidelberg, Tierärztliches Zentrum an der Feuerwache
Adresse: Baumschulenweg 10, 69124 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 166800
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.tierzentrum-heidelberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 10:00–18:00
Sonntag: 10:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Geballte Kompetenz sehr gut beraten und behandelt unsere Kangal.
Hat mir mit meiner Katze Schorli sehr geholfen.
Unser Rottweiler Vito ist hier in guten und erfahrenen Händen und das 24/7!
Dr. Maurer ist sehr zu empfehlen.
Ich war mit drei verschiedenen Hunden in der Tierklinik und wurde stets professionell beraten und die Tier wurden gut versorgt. Alle Ärzte, die ich dort kenne, sind gut ausgebildet und die Diagnostik und Therapie haben meinen Vierbeinern geholfen.
Das Team ist manchmal im Stress und wenn das eigene Tier krank ist erwartet man evtl. mehr Trost und Mitleid, was in einer sehr effizient geführten Praxis zu kurz kommen kann. Was man da bevorzugt, muss jeder selbst entscheiden, aber man sollte Professionalität nicht mit Herzlosigleiten verwechseln.
Guter Tierarzt
Belehrungen und Fehldiagnose.
Schulmeisterte mich und machte sich über die Behandlung eines Kollegen lustig. Der Termin war für eine Koloskopie ausgemacht. “ da geh ich doch so nicht mit dem Endoskop rein. Der ist doch voll mit Kot. Da seh ich doch nix.“ Füttern sie ihm Pferdefleisch und 4 Wochen Antibiotika.“
2 Wochen danach wurde meinem Hund in Snsheim ein Tumor aus dem Dickdarm entfernt. Vielen Dank für 175 Euro gar nichts
Es ist eine Frechheit hier meine Daten Preis zu geben . Schon mal etwas von der DSVGO gehört. Sie machen sich hiermit strafbar. Ein weiterer Beweis für die Unverschämtheit die sie an den Tag legen , im Umgang mit ihren Kundendaten. Ich hatte SIE kritisiert, da sie uns die Herausgabe unseres Haustieres verweigert hatten und nicht die Kosten.
Habe mich nach über einem Jahr zu dieser Bewertung entschlossen! Meine Hündin wies beim streicheln einen festen Knoten an der milchleiste auf! Dies war freitags also am Montag nichts wie zum Tierarzt! Erste Antwort ich hätte doch anrufen sollen und dies wäre kein Notfall! (Nicht wären Notdienst)! Es war relativ schnell klar das sie einen Tumor hat! Ich bestand vor Vereinbarung eines op Termins auf Röntgen der Lunge, die war zum frei von tumoren! Also Termin vereinbart aber auch direkt erwähnt das ich bei dem Hund bleiben möchte bis sie schläft! Also am Tag der op der zum Glück naheliegend war wieder zur Klinik! Da ich auch vorab erwähnt habe das ich und der Hund aufgrund eines fast nierenversagens bei einer zurück liegenden op vorab ein Blutbild haben möchte zur blutabnahme bei einer Tierärztin! Die mir dann nicht sehr freundlich erklärte ich halte den Hund falsch soweit so gut Hund sprang einmal vom Tisch da sie tatsächlich starke Angst vor Tierärzten hat! Der Hund sollte dann am nackenfell und Hinterteil wieder hochgehoben werden! Das untersagte ich da ich nicht glaube dies ist der richtige Weg einen 32 kg Hund anzuheben( bei Bewusstsein)! Nach einer Wartezeit worden mir dann die Ergebnisse mitgeteilt alles soweit in Ordnung! Und der Hund würde jetzt mitgenommen und auf die op vorbereitet! Auch das untersagte ich da ich aus schlechten Erfahrungen gerne bei meinem Hund bleiben würde bis sie schläft! Darüber war die Tierärztin etwas erbost! Sie erklärte mir ich dürfte normalerweise nicht in den stationären Bereich und jetzt müsse der erstmal vorbereitet werden! Dann im stationären Bereich wurde ich von Herr Maurer gefragt was ich gegen seine Tierärztin hätte ich erwiderte nichts aber ich würde meinen Hund gerne bis zum einschlafen begleiten! Nachdem die op fertig war worde mir der noch betäubte Hund gebracht bekam eine Infusion und wurde nach Hause entlassen! Nach 3 Tagen zur Kontrolle der Nähte soweit so gut! Dann Fäden ziehen! Diese worde unter der Anleitung von Herrn Maurer durchgeführt dabei riss die Naht Golfball groß wieder auf und es kam ordentlich wundflüssigkeit heraus! So worde der Hund mit einem Wundgel über das Wochenende entlassen! Montag wieder zum Tierarzt daraufhin die Entscheidung nochmals zu nähen! Wieder Narkose Infusion! Natürlich nochmal volle Kosten und nicht mal eine Entschuldigung! Ich habe auch noch eine E-Mail geschrieben wo ich Raum für eine Erklärung gelassen habe! Nie eine Reaktion oder gar Antwort erhalten! Die Fäden worden dann woanders gezogen und noch eine Nachbehandlung mit pflanzlichen Mitteln gemacht auf die ich auch dort angesprochen habe die aber dort nicht bekannt war! Es geht also wirklich nicht um die Kosten fand nur wenig Rücksicht auf den Hund und mich genommen und frage mich eben ob man nicht hätte erkennen können das die Fäden noch etwas verbleiben müssen! Und vielleicht wenigstens eine geringe Beteiligung an den Narkosekosten beim 2 nähen hätte ich als angemessen empfunden auch den Hund mit einer so großen Wunde einfach nachhause zu schicken ist mir unverständlich! Des weitern worde mir eine externe Untersuchung des Gewebes 2 mal in Rechnung gestellt! Auf Hinweis darauf zwar beim nächsten Besuch verrechnet aber auch dort kein Wort der Entschuldigung! Vielleicht hätte auch eine Antwort auf mein Empfinden diese Kritik verhindern können aber dazu scheint dort kein Interesse zu bestehen!
Kleintierpraxis Dr. Corinne Martin
Adresse: Häusserstraße 36, 69115 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 6730600
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-martin.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 11:00–19:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und entgegenkommend. Die Ärztin ist kompetent und acht einen guten Job.
Die Praxis ist sauber und hell. Die Ärztin und Praxis Team sind sehr sehr freundlich und auch total lieb zu unsere Kätzchen. ich kann nur weiter empfehlen. Das ist schade, dass Man nur 5 Sterne bei Google Rezensionen geben kann. + mehr Sterne!!!! Best in Heidelberg!! 🙂
ich bin total zufrieden!!! Vielen Dank
Nice environment clean and bright. Nice doctors and patient!Piggy enjoyed it!
Ich war sehr unzufrieden mit dem Besuch bei dieser Tierärztin, als neuer Patient wurde nicht mal nach dem Impfpass gefragt, dann wurden Leistungen abgerechnet, die überhaupt nicht erbracht wurden, es scheint hier nur ums Geld zu gehen, das ist mein Eindruck!
Da gehe ich nicht wieder hin!
I needed an anti-fleas product for my cat and at the reception they sold me one dose pulled out of a pack of three doses for 35.62€ (before MwSt)!. When I checked online I discovered that the current price pr. unit of the selfsame product is 5.93€!! This Kleintierpraxis should be avoided!
Kleintierpraxis Ingolf Arend
Adresse: Lenaustraße 2, 69115 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 24744
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-heidelberg.com/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Weltbester Tierarzt!!!
Tolle und kurzfristige Hilfe.
Danke.
Gruss aus Nussloch.
Ein Tierarzt mit Leidenschaft! Ich hatte heute meinen ersten Termin mit meinem Zwergdackel bei Herrn Arend und bin ganz begeistert. Er nimmt sich wirklich ausreichend Zeit und geht auf alle Fragen ein!
Bin seh zufrieden, kann sehr gut mit Tieren umgehen und den Menschen
Von 5 Essen wurde eines komplett vergessen, schade eigentlich gute Qualität.
Nettes Team und guter Dok
Der Arzt wollte den Hund meiner Schwester im Notfalldienst nicht behandeln da er anscheinend so viel zu tun hat. Vor Ort war aber eine Patientin und sonst niemand. Die neue Begründung den Hund nicht behandeln zu wollen war dann das er schon 14 Stunden arbeite und Feierabend machen wolle. Und es sei sowieso zu spät, man könne nichts mehr machen. Der Hund sei vergiftet. Was ist das für eine Aussage. Diesem Arzt sollte man die Zulassung entziehen. Ohne Worte!
Ich musste leider vorübergehend einen anderen Tierarzt suchen, da unserer in Umbauarbeiten steckt.
Mein Kater wurde auf Diabetes diagnostiziert und muss auf Insulin eingestellt werden. Herr Arend meinte, dass man nochmal Blutwerte bestimmen muss, da er einen Wert braucht auf nüchternen Magen. Die Blutabnahme wurde unter einer leichten Narkose durchgeführt. Das war mir schon etwas suspekt und neu, nach erläutern durch Herr Arend, dass er niemandem zum Fixieren hat bzw. der Kater keinen Stress erleiden würde war dies plausibel. Unsere vorherigen Blutwerte waren erst 3 Wochen alt.
Nachdem ich telefonisch nach den Werten gefragt habe, wurde mir mitgeteilt das er das falsche Röhrchen benutzt hat und es kein Wert zu bestimmen gibt. Als ich das Insulin nach 1 Woche abholen sollte, musste er nochmal telefonieren wie die richtige Dosierung ist. Sorry wenn das nicht sein Fachgebiet ist sondern nur chirurgische Eingriffe dann sollte man das vorher erwähnen bzw. einfach auf einen Kollegen verweisen. Als ich fragte ob man die Rechnung stornieren bzw. mir entgegen kommen könnte da uns der Besuch überhaupt nicht weiter gebracht hatte, wurde mir das Insulin verweigert. Es wurde behauptet er hätte mir von Anfang an gesagt die Blutabnahme wäre zu früh.
So eine Frechheit! Sowas gehört der Kammer gemeldet. Er verletzt seine Pflichten! Und die Rechnung von 50€ finde ich aufgrund der unnötigen Blutabnahme überhaupt nicht gerechtfertigt!
Toller Tierarzt ,der meiner Nachbarin ihre Katze 17 Jahre alt, nicht einschläfern lassen wollte,ob wohl sie sehr krank war, nicht mehr frass und grosse Schmerzen hatte.
Er sagte Ihr das ein anderer Arzt es auch nicht macht.
Ein anderer Arzt der den grossen inoperablen Tumor im Bauch entdeckt hat,hat sie Gottseidank erlöst.Herr Arend hat nicht mal die Katze richtig untersucht,selbst beim Blutabnehmen.
Ich werde meinen Hund dort nicht hin ringen.
Kleintierpraxis im Fischerhaus – Dr. med. vet. Ariane Rodewald
Adresse: Brückenkopfstraße 8, 69120 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 5992796
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarztheidelberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die beste Tierarztpraxis die es für mich und meine Kaninchen gibt super Ärztin fachlich erstklassig Mitarbeiter toll und sehr engagiert. Ohne Sie würden meine beiden Kaninchen nicht mehr leben.
Und der Praxishund ist sehr kuschelig.
Endlich mal eine Tierärztin, die sich mit Kaninchen auskennt.
Sie ist sehr freundlich und vor allem sehr gründlich und genau.
Frau Dr. Rodewald hat um das Leben von meinem Zwerg gekämpft und alles versucht. Leider hat er es nicht geschafft, ich bin ihr aber trotzdem sehr dankbar, denn ich habe bei ihr endlich mal eine Diagnose bekommen.
Vielen Dank!
Wir waren mit unserem 16 Jahre alten Zwergpudel unterwegs, als das Hundchen plötzlich zusammen gebrochen ist. Gottseidank war es in der Nähe der Praxis, wo unserer kleinen Anouk sofort und einfühlsam geholfen werden konnte. Ich bedanke mich hiermit nochmals sehr herzlich für die außergewöhnliche Hilfe und Unterstützung. Wir sind wieder zurück in Graz, wo Anouk ihre weitere Behandlung erhalten wird. LG Anna Zottmann
Ich kann die negativen Bewertungen nicht verstehen. Für meine Tiere und mich ist sie kompetenter Ansprechpartner, fachlich sehr qualifiziert und ehrlich sowie offen. Eine Behandlung kostet nun mal auch Geld und wenn durch Röntgen/Ultraschall/Blutuntersuchung etc. eine Erkrankung abgeklärt werden kann, dann ist es doch besser, als wenn man gar nichts tut. Danke Frau Dr. Rodewald
Hier kostet schon das Guten Tag sagen Geld!
Eine überteuerte Praxis, die schon dafür heftig zulangt, dass sie eigentlich nichts machen!
Bin mit einem abgerissenen Zeckenkopf zu ihr gekommen und bin mit fast 50€ Rechnung gegangen!
Eine Salbe, die eigentlich nur zur Pflege ist abzüglich…
Habe ungefähr 10mal “Ach ist das ein süßer Hund!“ gehört, aber fühle mich einfach nur abgezockt!
Am Zeckenkopf hat Frau Rodewald übrigens gar nichts gemacht! Hat nur meinen Hund verschandelt, indem sie völlig sinnlos die Biss-Stelle freirasiert hat.
Bin stinksauer!
Wie bereits einige geschildert haben ist diese Tierarztpraxis der reinste Betrug. 100 % umsatzorientiert. Es wird nicht gekuckt ob man vlt. was ertasten kann oder sonst was. Gleich Blutabnahme angeordnet was mich 150 € gekostet hat. Als die Ergebnisse da waren wurden sie mir einfach zugeschickt per Mail und garnicht erläutert was die Ergebnisse zu bedeuten haben ( auch nicht nach Öfteren Nachfragen).
Mein Hund hat dan einfach mal Antibiotikum bekommen. Die erste Kur waren es 30 Tabletten und hat 32 € gekostet und als die Behandlung mit Antibiotika fortgesetzt werden sollte wurden mir 15 weitere Tabletten( die selben) welche aufeinmal 42 € gekostet haben. Als ich gesagt habe das kann doch nicht stimmen, dass ich für 15 Tabletten mehr zahle als für 30 meinte sie gelassen ja die Pharmaindustrie hätte es teuerer gemacht.
Tut mir leid aber Mann muss kein Wirtschaftsgenie sein um zu merken, dass die Pharmaindustrie innerhalb von 2 Wochen ihre Preise mehr als verdoppelt.
Ach ja am Ende hat sich rausgestellt das mein 7 Monate alter Hund kein Antibiotikum gebraucht hätte.
Ich habe bereits meinen Bekannten die auch zu ihr gehen wollten davon abgeraten würde ich euch auch wenn euer Tier euch am Herzen liegt.
eine blutuntersuchung für meine katze, die bei blut ins labor schicken (statt schnelltest vor ort in der praxis) nur 60 € plus Beratung (20€?) gekostet hätte, hat mich satte 200 € gekostet – ich wurde NICHT gefragt ob ich den schnelltest machen möchte oder eventuell ein paar tage auf die ergebnisse warten würde, und auch nicht vorher über die entstehenden kosten aufgeklärt. ich wäre gerne gefragt worden ob ich bereit bin, 200 € statt rund 80 € auszugeben. als ich beim bezahlen nachgefragt habe (da es das letzte mal definitiv nicht so teuer war), bekam ich die info, das wegschicken sei tatsächlich ‚ein bisschen‘ günstiger (120€??). das fand ich absolut nicht in ordnung und erweckt bei mir das gefühl, es geht hier hauptsächlich ums business. sehr schade!
SmartVet Tierarztpraxis Heidelberg
Adresse: Eppelheimer Str. 38, 69115 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 5850780
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.smartvet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles Team! sehr professionell. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen!
Sehr nettes Personal, immer wieder gerne
Tolles Personal. Mein Kater hatte sich den Vorderlauf aufgerissen.Wurde am gleichen Tag noch mit 6 Stichen genäht. Preise sind voll im Rahmen. Sehr gute OP Aufklärung. Gerne wieder.
Soweit okay, sehr aufmerksam, keine Wartezeit, netter Arzt
Freundliches Team keine lange Wartezeit dennoch war ich nicht 100% zufrieden eine richtige Diagnose wurde nicht gestellt Alternativen wurden mir auch nicht vorgeschlagen wie zb was man daheim noch außer Medikamente selbst machen kann und ich finde es etwas teuer dort .
War bis dato zufrieden. Wenn jedoch für Blutabnahme nach vorherigen Ultraschall nochmal für Folgeuntersuchung, die Untersuchung 3Wochen davor gemacht wurde, nochmal Geld verlangt wird,
grenzt das an Abzocke.
Habe meinen Kater heute dort zum Kastrieren hin gebracht, laut telefonischer Auskunft beliefen sich die Kosten dafür auf rund 80€ (ohne Zusatzbehandlung).
Im Wartebreich angekommen stand ich etwa 5min sinnlos rum,weil die Dame von der Rezeption einen kleinen Plausch mit der Kollegin halten musste.
Auf dem Nachmittag rief ich an,und erkundigte mich um das Wohl des Tieres, und ob sich an der Preisauskunft etwas geändert hätte, welches verneint wurde.
Also ist meine Freundin hingefahren und wollte ihn abholen, woraufhin ihr eine erhöhte Rechnung i.H.v. 109€ präsentiert wurde, wo auf einmal diverse Sachen extra aufgeführt wurden.
Ziemlich unprofessionell, innerhalb einer halben Stunde den Rechnungsbetrag nach oben hin zu korrigieren.
2 Sterne gibt es auch nur wegen der Arbeitnehmerfreundlichen Öffnungszeiten, aber mich werden sie dort nicht als Kunden halten können aufgrund dieser Aktion.
War heute mit einer Freundin und unserem verletzten Hund dort. Sehr, sehr unfreundlicher Arzt. Praxis ist nicht mehr zu empfehlen!!! Schade
Kaninchen trotz riesigen Abszess im Gesicht geimpft. Ich konnte es nicht glauben bis ich das Tier und den Praxis-Stempel mit Datum im Impfpass gesehen habe.
Fachklinik für Kleintiere
Adresse: Baumschulenweg 10, 69124 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 166800
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Bewertungen von Tierkliniken
Diese Klinik ist absolut zu empfehlen. Ein sehr liebevolles Team und tolle Ärzte die ihren Beruf ausgezeichnet nachgehen. Dieser Klinik verdanken wir das unsre kleine Sari noch lebt. Vielen vielen Dank
Ich kam um meinen Twix einzuschläfern. Um Mitternacht. Die Ärztin war unheimlich lieb, mitfühlend und sehr sanftmütig. Ich war völlig sicher gut aufgehoben zu sein. Eine tolle Frau und Ärztin. Leider weiss ich ihren Namen nicht mehr. Auch mein Hund zitterte nicht bei ihr. Danke für das liebevolle einschläfern.
Tierarzt Heidelberg, Tierärztliches Zentrum an der Feuerwache
Adresse: Baumschulenweg 10, 69124 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 166800
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.tierzentrum-heidelberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 10:00–18:00
Sonntag: 10:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr liebevolle Ärztin in der Notaufnahme!
Hat alles für meine bulldogge ingeborg getan, lieben Dank dafür
Auch wenn meinem Kater letztendlich nicht geholfen werden konnte und er leider eingeschläfert wurde, hat mich das Engagement, die schnelle Hilfe und die Professionalität des ganzen Teams beeindruckt. Trotz voller Praxis im Notdienst an einem Sonntag, fühlte ich mich ernst genommen und emphatisch betreut.
Super nettes Team und sehr kompetent. Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Guter Tierarzt
Behandlungen ziehen sich etwas, unsere Fellnasen sind aber gut aufgehoben.
Schlechte Parkplatz Situation vor Ort.
Bin mit meinem Notfall sehr schnell drangekommen. Nettes Personal und Ärztin. Einziger kleiner Minuspunkt ist die nicht wirklich moderne Ausstattung der Technik (Röntgen). Ansonsten war ich zufrieden.
Nach erstem netten Kontakt im Frühjahr aktuell super enttäscht worden….denke das wars mit Geld in Tierklinik HD bringen…
Was muss man für ein geschmackloser Arzt^^ sein um nach konstruktiver und gerechter Kritik eine junge Frau die Ihren Hund verloren hat noch zu verklagen? Dieser Betrieb ist nicht kritikfähig und hat sich seinen Ruf selbst ruiniert. Unprofessional. Nicht zu empfehlen!!! Grüß eine Windhundbesitzerin Dir schon einiges negatives über eure Versorgung + Betreuung gehört hat.
Sehr schlechte Praxis, hat meinen Hund beinahe umgebracht. Nach einer 6 fach Impfung hat mein Malteser 15 Monate alt sehr starke impfreaktion im Sinne von starkes Speicheln , zittern an ganzen Körper schmerzen das man ihn nicht anfassen konnte. Nur durch Eingriff beim Notdienst bei einer anderer Tierpraxis hat man ihn noch retten können. Jedoch jetzt mit Folgeschäden zitter und Leblosigkeit. Am nächsten Tag habe ich dieses dem Arzt an der Feuerwache berichtet und um Rat gefragt , daraufhin sagte er nach einem kurzen Gespräch das der Hund Epilepsie haben könnte . Vor der Impfung war er ein kern gesunder Hund, ohne Störungen. Darauf antwortete er vielleicht haben sie es nur nicht bemerkt. Heute habe ich wieder angerufen und das Zittern berichtet leider auf Montag verwiesen und keinerlei Mitgefühl. Ich kann jedem nur empfehlen das man sich erst ganz genau informiert bevor man sein Haustier Impfen lässt, damit niemand das selbe durchmacht wie wir.
Kleintierpraxis Dr. Corinne Martin
Adresse: Häusserstraße 36, 69115 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 6730600
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-martin.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 11:00–19:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wundervolle und super angenehme Atmosphäre. Vielen Dank!
English speaking vets and nurses. Dr. Scheffzek is very professional, calm, gentle, caring and helpful. The nurses are very attentive and kind. I’ve been going here for checkups and vaccinations for my bunnies and hamster. When my bunny had an emergency, the clinic took us in on the same day. I trust that my animals are in good hands.
Nice environment clean and bright. Nice doctors and patient!Piggy enjoyed it!
Ich war sehr unzufrieden mit dem Besuch bei dieser Tierärztin, als neuer Patient wurde nicht mal nach dem Impfpass gefragt, dann wurden Leistungen abgerechnet, die überhaupt nicht erbracht wurden, es scheint hier nur ums Geld zu gehen, das ist mein Eindruck!
Da gehe ich nicht wieder hin!
I needed an anti-fleas product for my cat and at the reception they sold me one dose pulled out of a pack of three doses for 35.62€ (before MwSt)!. When I checked online I discovered that the current price pr. unit of the selfsame product is 5.93€!! This Kleintierpraxis should be avoided!
Kleintierpraxis Ingolf Arend
Adresse: Lenaustraße 2, 69115 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 24744
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-heidelberg.com/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Persöhnlich, Menschlich, Hilsbereit und ein gutes Herz mehr als „nur“ ein Tierarzt
Weltbester Tierarzt!!!
Sehr sympathischer Tierarzt, nimmt sich die Zeit für Tier und Mensch!
Von 5 Essen wurde eines komplett vergessen, schade eigentlich gute Qualität.
Bin seh zufrieden, kann sehr gut mit Tieren umgehen und den Menschen
Nettes Team und guter Dok
Ich musste leider vorübergehend einen anderen Tierarzt suchen, da unserer in Umbauarbeiten steckt.
Mein Kater wurde auf Diabetes diagnostiziert und muss auf Insulin eingestellt werden. Herr Arend meinte, dass man nochmal Blutwerte bestimmen muss, da er einen Wert braucht auf nüchternen Magen. Die Blutabnahme wurde unter einer leichten Narkose durchgeführt. Das war mir schon etwas suspekt und neu, nach erläutern durch Herr Arend, dass er niemandem zum Fixieren hat bzw. der Kater keinen Stress erleiden würde war dies plausibel. Unsere vorherigen Blutwerte waren erst 3 Wochen alt.
Nachdem ich telefonisch nach den Werten gefragt habe, wurde mir mitgeteilt das er das falsche Röhrchen benutzt hat und es kein Wert zu bestimmen gibt. Als ich das Insulin nach 1 Woche abholen sollte, musste er nochmal telefonieren wie die richtige Dosierung ist. Sorry wenn das nicht sein Fachgebiet ist sondern nur chirurgische Eingriffe dann sollte man das vorher erwähnen bzw. einfach auf einen Kollegen verweisen. Als ich fragte ob man die Rechnung stornieren bzw. mir entgegen kommen könnte da uns der Besuch überhaupt nicht weiter gebracht hatte, wurde mir das Insulin verweigert. Es wurde behauptet er hätte mir von Anfang an gesagt die Blutabnahme wäre zu früh.
So eine Frechheit! Sowas gehört der Kammer gemeldet. Er verletzt seine Pflichten! Und die Rechnung von 50€ finde ich aufgrund der unnötigen Blutabnahme überhaupt nicht gerechtfertigt!
Sehr freundlicher Arzt, der sich viel Zeit für die Untersuchung meiner Katze genommen hat. Sehr großes Entgegenkommen bei der Terminfindung in unserem Fall als Vertretungsarzt.
Der Arzt wollte den Hund meiner Schwester im Notfalldienst nicht behandeln da er anscheinend so viel zu tun hat. Vor Ort war aber eine Patientin und sonst niemand. Die neue Begründung den Hund nicht behandeln zu wollen war dann das er schon 14 Stunden arbeite und Feierabend machen wolle. Und es sei sowieso zu spät, man könne nichts mehr machen. Der Hund sei vergiftet. Was ist das für eine Aussage. Diesem Arzt sollte man die Zulassung entziehen. Ohne Worte!
Kleintierpraxis im Fischerhaus – Dr. med. vet. Ariane Rodewald
Adresse: Brückenkopfstraße 8, 69120 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 5992796
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarztheidelberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente, freundliche und menschliche Tierärztin. Ich bin sehr dankbar, dass sie meiner kleinen Luna so weitergeholfen hat. Leider werden solche Ärzte, wie Frau Dr. Rodewald immer seltener. Ich kann diese Praxis nur wärmstens weiterempfehlen!
Frau Dr. Rodewald ist eine sehr kompetente Ärztin die sich in unserem Fall sehr gut mit Meerschweinchen auskennt. Sie behandelt gerne mit Naturmedizin und hat in unserem Fall sehr große Sorgfalt und Geschick bewiesen bei Zahnproblemen. Sie ist sehr liebevoll den Tieren gegenüber und eine sehr freundliche Ärztin. Wir können sie uneingeschränkt weiterempfehlen!
Ich kann nur Gutes über die Tierarztpraxis sagen. Das ganze Team hat sich super um unsere Hündin gekümmert. Vor allem Frau Dr. Rodewald hat sich über das normal Maß hinaus ins Zeug gelegt und die best mögliche Behandlung für die nicht einfach Erkrankung gefunden. Und diese Behandlung war, nebenbei gesagt, nicht die teuerste. Wir haben uns mit unseren Problemen und Ängsten hier sehr gut aufgehoben gefühlt.
Vielen Dank nochmal!
Ich kann die negativen Bewertungen nicht verstehen. Für meine Tiere und mich ist sie kompetenter Ansprechpartner, fachlich sehr qualifiziert und ehrlich sowie offen. Eine Behandlung kostet nun mal auch Geld und wenn durch Röntgen/Ultraschall/Blutuntersuchung etc. eine Erkrankung abgeklärt werden kann, dann ist es doch besser, als wenn man gar nichts tut. Danke Frau Dr. Rodewald
Teure Medikamente, teure Leistungen geholfen hat es auch nicht. Absprachen zwischen ihrem Personal klappt wohl auch nicht. Für mich, nie wieder.
Wie bereits einige geschildert haben ist diese Tierarztpraxis der reinste Betrug. 100 % umsatzorientiert. Es wird nicht gekuckt ob man vlt. was ertasten kann oder sonst was. Gleich Blutabnahme angeordnet was mich 150 € gekostet hat. Als die Ergebnisse da waren wurden sie mir einfach zugeschickt per Mail und garnicht erläutert was die Ergebnisse zu bedeuten haben ( auch nicht nach Öfteren Nachfragen).
Mein Hund hat dan einfach mal Antibiotikum bekommen. Die erste Kur waren es 30 Tabletten und hat 32 € gekostet und als die Behandlung mit Antibiotika fortgesetzt werden sollte wurden mir 15 weitere Tabletten( die selben) welche aufeinmal 42 € gekostet haben. Als ich gesagt habe das kann doch nicht stimmen, dass ich für 15 Tabletten mehr zahle als für 30 meinte sie gelassen ja die Pharmaindustrie hätte es teuerer gemacht.
Tut mir leid aber Mann muss kein Wirtschaftsgenie sein um zu merken, dass die Pharmaindustrie innerhalb von 2 Wochen ihre Preise mehr als verdoppelt.
Ach ja am Ende hat sich rausgestellt das mein 7 Monate alter Hund kein Antibiotikum gebraucht hätte.
Ich habe bereits meinen Bekannten die auch zu ihr gehen wollten davon abgeraten würde ich euch auch wenn euer Tier euch am Herzen liegt.
eine blutuntersuchung für meine katze, die bei blut ins labor schicken (statt schnelltest vor ort in der praxis) nur 60 € plus Beratung (20€?) gekostet hätte, hat mich satte 200 € gekostet – ich wurde NICHT gefragt ob ich den schnelltest machen möchte oder eventuell ein paar tage auf die ergebnisse warten würde, und auch nicht vorher über die entstehenden kosten aufgeklärt. ich wäre gerne gefragt worden ob ich bereit bin, 200 € statt rund 80 € auszugeben. als ich beim bezahlen nachgefragt habe (da es das letzte mal definitiv nicht so teuer war), bekam ich die info, das wegschicken sei tatsächlich ‚ein bisschen‘ günstiger (120€??). das fand ich absolut nicht in ordnung und erweckt bei mir das gefühl, es geht hier hauptsächlich ums business. sehr schade!
SmartVet Tierarztpraxis Heidelberg
Adresse: Eppelheimer Str. 38, 69115 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 5850780
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.smartvet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Heute mit unserem jüngsten Hund zum Kastrieren dort gewesen, alles perfekt verlaufen, sie waren alle so liebevoll zu unserem Hund. Der Tierarzt ist super und versteht sein Beruf. Die Mitarbeiter an der Anmeldung sind einfach alle super nett und haben immer ein lächeln im Gesicht.Wer eine super Behandlung ohne versteckt Kosten oder Abzocke möchte, ist hier genau richtig. Für uns die absolute beste Tierarztpraxis und wir empfehlen sie gerne weiter.
Sehr freundlich, kurze Wartezeiten
Top Tierarzt !!! fairer Preis !!
Freundliches Personal.
Der Mindestabstand kann aufgrund der Größe der Praxis trotz mehrerer Besucher gleichzeitig eingehalten werden.
Ohne Termin kann die Wartezeit bis zu einer Stunde betragen. Trotz der praktischen Einrichtung gibt es kaum Stühle, was die Wartezeit erschwert.
Der Durchgang zum Kölle Zoo ist praktisch, den Hundesalon in der Praxis empfand ich aufgrund der Geräuschekulisse als nervig (vor allem wenn das Tier sowieso schon gestresst ist wegen des Besuchs beim TA).
Soweit okay, sehr aufmerksam, keine Wartezeit, netter Arzt
Freundliches Team keine lange Wartezeit dennoch war ich nicht 100% zufrieden eine richtige Diagnose wurde nicht gestellt Alternativen wurden mir auch nicht vorgeschlagen wie zb was man daheim noch außer Medikamente selbst machen kann und ich finde es etwas teuer dort .
Please don’t go there!!
It used to be a nice place about 3 years ago but now its a MESS
the veterinarian there, a lady, she lacks empathy, humanity and makes you feel like you are the worst owner.
I am very much on top of my animals health and she gives you a feeling like you do everything wrong! She also misdiagnosed my cat and focused on her kidney tests and neglected what was really going on. My husband is a dr and he said you know what we should get another opinion somewhere else because he had a feeling something else was amiss! And indeed!! Then with my dogs she was sarcastic and ironic towards me and also said non veterinary information to me as if she would know this 100% but she was just trying to start a discussion. I later found out what she said was not true. We are not german but from south america so my mother who was also there with her dog and doesnt speak german had trouble understanding and not once did she made an effort to talk to her or even acknowledge her. Awful awful vet!! The helpers where very nice and didn’t lack the empathy she clearly did!
There are VERY nice vets here in Heidelberg so please do yourselves a favor and go somewhere else!!
Wir waren samstags mit einem Notfall mit unserem Kater in der Praxis, weil unsere eigentliche Praxis an dem Tag geschlossen hatte. Das Personal war freundlich, wirt konnten direkt kommen und die Wartezeit war auch sehr kurz. Über die Behandlung kann ich nichts negatives sagen, Frau Fischer wirkt als Tierärztin kompetent und empathisch. Die Rechnung war sehr hoch, es wurden jedoch auch viele Untersuchungen und 3 Abstriche gemacht (+ Wochendzuschlag).
Leider kann ich über die weitere Abwicklung nicht nur Positives berichten. Mir wurde gesagt, die Laborergebnisse würden mittwochs kommen und ich werde angerufen. Da ich jedoch keinen Anruf erhielt, meldete ich mich selbst am Donnerstag und bekam die Antwort, die Ergebnisse würden vorliegen und ich werde im Laufe des Tages zurückgerufen. Leider geschah das aber nicht, abends ging nur noch das Band ran. Freitags also noch mal angerufen, wieder dieselbe Antwort, aber ich wurde kurz danach zurückgerufen und bekam die ersten Ergebnisse. Der bakteriologische Befund würde noch ausstehen. Montags rief ich wieder an, um die Aussage zu bekommen, der bakt. Befund wäre immer noch nicht da, aber auf Nachfrage könnte man mir die anderen Befunde bereits per Mail schicken. Und was bekam ich per Mail? Den bakt. Befund – und zwar nur den. Auf meine verwunderte Nachfrage erhielt ich erst mal keine Antwort. 2 Tage später meldete ich mich wieder und es hieß „wir haben gerade im Labor angerufen, der bakt. Befund ist jetzt auch endlich da“. Als ich mit der Ärztin telefonierte war die ganz verwundert, dass ich den Befund schon seit 2 Tagen hatte.
Als Fazit kann ich sagen, Behandlung und Therapiempfehlungen waren gut (weiter behandelt haben wir dann in unserer Stammpraxis), aber der Informationsfluss danach ließ stark zu Wünschen übrig und ist im Fall von Katzenschnupfen auch nicht gerade ungefährlich. Zum Glück traf es unseren Kater nicht ganz so schlimm, aber ich weiß nicht wie das in einem schwereren Fall hätte ausgehen können. Finde ich wirklich sehr enttäuschend, hoffentlich nur ein Einzelfall. Wir kamen uns auch stark veräppelt vor, vor allem was den bakt. Befund und die Verwunderung anging.
Die Rechnung für die Laborbefunde kam übrigens einige Tage vor den Ergebnissen per Post zu uns und war auch höher als in der Praxis angekündigt. Das Antibiogramm wurde nämlich extra berechnet, welches aber eigentlich sowieso gemacht wird.
Eigentlich null Sterne!!!
• unfreundliches Personal sowie Arzt
• es geht nicht um das Wohl des Tieres, sondern ausschließlich um das Geld!
Unser Hund wurde zur abgemachten Abholung (für eine Kastration) nicht einmal behandelt, da Impfungen als Notfälle gehandhabt wurden und der Hund eingesperrt in einer Box (2,5 Stunden) warten musste. Ohne OP!!
• Das ganze hat 150€ gekostet und kastriert ist er trotzdem nicht!
• Nicht empfehlenswert! Nie wieder !!!
Fachklinik für Kleintiere
Adresse: Baumschulenweg 10, 69124 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 166800
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Bewertungen von Tierkliniken
Ich kam um meinen Twix einzuschläfern. Um Mitternacht. Die Ärztin war unheimlich lieb, mitfühlend und sehr sanftmütig. Ich war völlig sicher gut aufgehoben zu sein. Eine tolle Frau und Ärztin. Leider weiss ich ihren Namen nicht mehr. Auch mein Hund zitterte nicht bei ihr. Danke für das liebevolle einschläfern.
Diese Klinik ist absolut zu empfehlen. Ein sehr liebevolles Team und tolle Ärzte die ihren Beruf ausgezeichnet nachgehen. Dieser Klinik verdanken wir das unsre kleine Sari noch lebt. Vielen vielen Dank
Tierarzt Heidelberg, Tierärztliches Zentrum an der Feuerwache
Adresse: Baumschulenweg 10, 69124 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 166800
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.tierzentrum-heidelberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 10:00–18:00
Sonntag: 10:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Würde jederzeit wieder hingehen. Einfühlsam und ruhig alles erklärt. Top Arbeit abgeliefert.
Sehr kompetent und einfühlsam . Sehr zu empfehlen
Meinem Kater wurde schnell und liebevoll geholfen (schlimmer Abszess nach Biss), vielen lieben Dank dem ganzen Team.
Wenn alle Stricke reißen kann man froh sein wenn seinem Tier spät Abends oder nachts geholfen wird.Natürlich gehe ich lieber zum Tierarzt meines Vertrauens
Sehr gute Hilfestellung und Versorgung der kranken Vierbeiner
Kurze Wartezeiten und Preis ganz okay für einen Notdienst
Leider musste ich abends in die Klinik, da ich vermutete, dass sich eine Granne im Rachen meines Hundes verhakt hat. In der Klinik sagte man mir, dass er sediert werden müsse, womit ich ja leider gerechnet habe. Es sollte aber nur eine leichte Sedierung sein, ein Dämmerzustand über 5 Minuten und nach einer halben Stunde sollte der Hund wieder wach sein. Im Zuge dessen habe ich drum gebeten, dass die Ohren meines Hundes gereinigt werden sollen.
Nach ca 45 min kam die Arzthelferin, die mich fragte, ob Vorerkrankungen bei meinem Hund bekannt seien. Bis dahin war mein fast 9 Jahre alter Hund wirklich mehr als fit gewesen. Auf Nachfragen hin sagte sie, es sei nichts Schlimmes und sie hätten weder im Rachen noch in der Nase etwas gefunden. Gleiche Antwort bekamen wir beim Abholen am nächsten Tag von der Arzthelferin.
Die Ärztin dagegen sagte, sie hätten ein vermutlich bereits abgebrochenes Stück Granne aus der Mandeltasche rausgeholt – warum hier unterschiedliche Aussagen…?
Während der Narkose hätte mein Hund nur noch leicht geatmet (ich bin kein Arzt, aber zu viel Narkosemittel?) und damit er nicht noch tiefer fällt, hat man ihm ein Medikament verabreicht, das bei ihm einen angeblichen Epilepsie Anfall ausgelöst hat. Also teilte man mir in der Nacht mit, mein Hund hat Epilepsie und müsse in der Klinik unter Beobachtung bleiben. Schweren Herzens habe ich mich von meinem schlafenden Hund mit sehr ungutem Gefühl verabschiedet. Ca eine weitere Stunde später erhielt ich die Nachricht, mein Hund sei aufgewacht. Sie sei in einem stabilen Zustand. Auf einem Video sah ich meinen logischerweise benommenen Hund angebunden an der Heizung und habe drum gebeten, sie wenigstens abzumachen. Auch da fragte ich, ob ich sie sofort abholen kann, wovon man mir abgeraten hat, sie solle unter Beobachtung bleiben.
Ein weiteres Anzeichen für einen epileptischen Anfall sei gewesen, dass sie auf dem Tisch in Narkose „gekackt“ hätte. Ich glaube nicht, dass ein Arzt das Fell des Hundes nach so was so sauber macht, dass man nichts mehr davon merkt…
Als mein Hund am nächsten Tag abgeholt wurde, war er sichtlich verstört und wollte nur noch weg.
Googelt man die Nebenwirkungen der auf der horrenden Rechnung ausgewiesenen Medikamente, trifft man auf Muskelkrämpfe und auch Diarrhoe.
Für seine Ohren bekam mein Hund ein Antibiotikum, bei dem nur in dringenden Fällen zur Einnahme geraten wird. Da der Zustand meines Hundes nun knappe 40 Stunden nach der Behandlung recht apathisch ist, habe ich dieses Medikament auch gegoogelt. Auch hier steht als Nebenwirkung Krämpfe. Warum verschreibt man einem Hund, der angeblich Epilepsie hat ein Medikament, das noch zu Krämpfen führen kann?
Ich bin sehr enttäuscht über die Behandlung und mache mir nur Vorwürfe, nicht auf mein Bauchgefühl gehört zu haben und meinen Hund noch in der Nacht nach Hause geholt zu haben. Aber sicher, eine nächtliche „Versorgung“ lässt die Kasse nochmal mehr klingeln.
Die einzige Begründung für einen Stern ist die verständnisvolle Arzthelferin, die ich am nächsten Tag am Telefon hatte, um meinen Unmut zu bekunden.
Jetzt hoffe ich, dass mein Hund sich nach ein Paar Tagen so weit wieder erholen kann, und er wieder so fit ist, wie vor der im Hals steckenden Granne…
Am liebsten würde ich gar keinen Stern geben. Der Hund meines Stiefvaters war in Behandlung da es ihm nicht gut ging. Ohne richtige Untersuchung hat man die Diagnose Epilepsie gestellt. Unser Hund wurde in eiskaltes Wasser gesetzt und mit Antiepileptika vollgepumpt. Er wurde zwei Tage dort behalten und wir haben des Öfteren angerufen ob sie uns Auskunft geben können und jedes mal hiess es, dass jemand uns zurückruft oder sie gerade keine Ahnung haben. Wir haben ihn dann sofort von dort rausgeholt. Man meinte, diese Krankheit hätte er für immer und er muss immer die Medikamente nehmen. Bei einem anderen Arzt kam heraus dass er lediglich eine Mittelohrentzündung hatte und ist kerngesund wieder. Jahre zuvor waren wir schon mal in der Notaufnahme da unsere Hündin ein Dorn im Auge hatte. Nach der OP hat der KlinikArzt beim Fädenziehen mehrere Fäden vergessen, die sich dann im Auge verwachsen hatten sodass sie blind geworden wäre, wenn wir nicht noch an dem Tag zu einem Tierarzt gegangen wären, der sie erneut operiert hat . Dieser hat nämlich ein Röntgenbild gemacht und gesehen, dass mehrere Fäden noch im Auge waren und konnte sie neu operieren. Der Arzt der Klinik hat nachdem wir ihn darauf angesprochen haben anstatt sich zu entschuldigen uns blöd angemacht, wurde ziemlich ausfallend und hat nicht zugegeben, dass er einen Fehler gemacht hat . Die Mitarbeiter waren sehr unfreundlich. Ich habe vor Jahren bereits eine Bewertung abgegeben, die ich löschen musste, da mir gedroht wurde, dass ich dafür Beweise bräuchte?! Dabei waren wir zu keinem Zeitpunkt beleidigend zur Klinik, wir hätten einfach gerne eine Entschuldigung gehört, Menschen machen Fehler aber die Reaktion war genau das Gegenteil leider, Auf keinen Fall zu empfehlen
Dieser Ort ist nur für sehr dringende Notfälle, wenn alle anderen Tierärzte in der Stadt geschlossen sind. Sie sind unterbesetzt, unhöflich, halten sich nicht an Hygienemaßnahmen und können nur sehr grundlegende Verfahren durchführen. Sie haben meinen Hund stabilisiert, aber danach musste ich ihn woanders hinbringen