Heinz Tierarztpraxis
Adresse: Münchner Str. 4, 85241 Hebertshausen, Deutschland
Telefon: +49 8131 3324588
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Praxisteam und äußerst einfühlsam meinem ängstlichen Hund gegenüber. Meine Hündin ist nicht wie sonst, panisch an mir hoch geklettert und wollte flüchten oder musste von Helferinnen gehalten werden, sondern war für ihre Verhältnisse „entspannt“. Nach langer Suche sind wir wohl endlich bei der richtigen Tierärztin angekommen.
Fantastische Ärztin, sehr liebevoller Umgang mit den Tieren.
Frau Dr. Heinz hat unserem Hunde Senior sehr geholfen. Er hatte eine hartnäckige, schwere Erkrankung. Sie erkannte sofort, um was es sich handelte. Eine gezielte medik. Behandlung wurde eingeleitet u. mittlerweile geht es unserem Senior wieder hervorragend. Vielen Dank für die ausgezeichnete Hilfe! Frau Dr. Heinz ist nicht nur fachlich SPITZE, auch menschlich einfach wunderbar. Wir kommen bald wieder!
Einfühlsam zu Tier und Besitzer , habe sehr grosses Vertrauen im Wissen und Können der Tierärztin
Leider wurde unser Kater nicht richtig behandelt!
Jetzt ist er tot, weil sie nicht geröngt hat!
Dr.med.vet.Heike Teubner
Adresse: Schleißheimer Str. 77, 85221 Dachau, Deutschland
Telefon: +49 8131 20122
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-dachau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: 08:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zufrieden mit den Ärztinnen Personal sehr sehr freundlich… meinem Kater geht’s ganz guad .
Vielen Dank von mir und meinem Kater ☺️
Tolles Team.. Super nett alle
Super Ärztin, fair, ehrlich und immer zur Stelle selbst kurz vor Feierabend.
She’s really good and the staff is amazing
Traurig für mich und das Kätzchen meiner Nachbarin , aber die Ärztin ist sehr einfühlsam und kompetent. Sehr gute Behandlung.
Sind seit 5 Jahren „Stammgäste“ mit unseren 3 Kaninchen u 2 Hunden.
Ja die Medikamente, Impfungen sind teurer als übers web.
Aber die ges Belegschaft ist hilfsbereit, nett u. kompetent.
Ich habe ein gutes Gefühl, wenn ich mit meinen Tieren dort hingehe.
Sehr schlechte Erfahrung, vor einer kastration wurde nicht nach dem Geschlecht geschaut. Unsere Katze war ein Kater und ihm wurde der Bauch aufgeschnitten obwohl das nicht nötig gewesen wäre.
Fr. Schmid am Empfang ist durch Ihre sehr liebevolle nette Art besonders hervorzuheben.
Generell waren wir soweit auch immer zufrieden. Auch der Ablauf des Einschläferns unseres geliebten Hundes war den Umständen entsprechend einfühlsam und er konnte kurz und schmerzlos über die Regenbogenbrücke gehen……Wie man sich dabei fühlt, weiß jeder der sein geliebtes Tier auf diese Art und Weise gehen lassen musste….
Was dann aber folgte war absolut pietätlos ! Wir hatten uns am Empfang verabschiedet und gingen. Als wir bereits im Auto in voller Trauer saßen und losfuhren, rannte man uns nach und machte uns darauf aufmerksam das wir die Rechnung gleich bezahlen müssen. (Machten wir dann auch, wer will an so einem Tag auch groß ne Diskussion anfangen)
Aber, gehts eigentlich noch ??? Wie pietätlos kann man sein? Und nein, hier ist nicht der Azubi, den man vorschob uns die Nachricht zu überbringen gemeint!
Wir haben in der Vergangenheit ALLE unsere Rechnungen, entweder Bar oder sofort nach Rechnungserhalt bezahlt. (Wir waren bisher mit all unseren Tieren bei dieser Praxis, also Angst das wir aufgrund des einzigen Hundes den Abgang nicht bezahlen würden zählt für uns hier nicht als Ausrede. Wir sprechen von einem Betrag von rund 120 Euro nicht von 1200 Euro)
Wir sind sowas von enttäuscht 🙁
Diese Praxis sieht uns NIE wieder !
Geld-geld-geld ist wichtig! Hase könnte es nicht empfehlen!!!
Tiergesundheitszentrum Karlsfeld
Adresse: Münchner Str. 181, 85757 Karlsfeld, Deutschland
Telefon: +49 8131 614172
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://tgz-karlsfeld.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Kurze Wartezeit mit Termin ,alles Bestens
Die TierÄrztin ist sehr kompetent und freundlich.
Dr.Bühler ist eine kompetente Tierärztin ,sehr zu empfehlen .
Unser Flummi wurde gut und erfolgreich behandelt.
Sehr zufrieden
Tierarzt Dr. Mara Tipuric nicht zu empfehlen!
Auf Notruf wird nicht reagiert!!!!!!
Anscheinend wird hier die Priorität auf die „Größeren Tiere“ gesetzt und alle anderen Patienten fachmännisch ignoriert und erst Stunden später behandelt.
Sollte Ihr Tier Krank sein würde ich jedem Empfehlen sich einen Kompetenten Arzt zu suchen und nicht Ihren Gefährten hier sterben zu lassen.
Tierarztpraxis am Stadtweiher
Adresse: Wilhelm-Maigatter-Weg 1, 85221 Dachau, Deutschland
Telefon: +49 8131 72377
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://tierarzt-dachau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nach jahrelanger Erfahrung kann ich mich nur extrem positiv und zufrieden über die Praxis am Stadtweiher in Dachau äußern.
Ich hatte dort mit meinem Hund in den letzten zehn Jahren zahlreiche geplante und leider auch außerplanmäßige Praxisbesuche.
Termine waren immer kurzfristig möglich oder es war jemand im Notfall telefonisch erreichbar.
Das Personal war stets freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit sowie top qualifiziert!
Auch seltene und noch nicht so gut erforschte Krankheiten wurden schnell und sicher erkannt, ausreichend diagnostiziert, von den jeweiligen Ärzten ausführlich erklärt und anschließend erfolgreich therapiert. (Z.b. Drehschwindel )
Preis- und Leistungsverhältnis waren auch immer sehr in Ordnung!!!
Ein großes Lob an die Mitarbeiter und die Geschäftsleitung!!!!
Sehr emotionales Wochenende ich möchte mich von Herzen bedanken das ihr unsere Hündin Lu gerettet habt! Wir waren davor noch nie in eurer Praxis und ihr habt uns als einzige Praxis im Landkreis Dachau am Samstag ohne Nachfragen sofort aufgenommen. Die richtige Diagnose sofortige Behandlung obwohl wir dadurch ein Behandlungszimmer mehr als 2 Stunden trotz vollem Wartezimmer in Anspruch genommen haben. Von der behandelten Ärztin über das Team hab ich noch nie so eine liebevollen Umgang erlebt. Hier zählt das Leben und nicht das Geld! Ihr habt Lu gerettet und das werden wir nie vergessen seid stolz und bleibt so wie ihr seid! Vielen lieben Dank Lu und Mathias
Sind seit einigen Jahen mit unserem Hund in der Praxis. Sehr kompetente und freundliche Tierärzte samt Team.
Faires Preis – Leistungsverhältnis. Was nicht sein muss, wird auch nicht verordnet.
Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und können die Praxis wirklich nur weiterempfehlen!
Super Tierarzt Team, kann ich nur empfehlen.
Egal zu welcher Tages und Nachtzeit war für uns immer jemand erreichbar.
hier fühlt man sich gut aufgehoben und nicht über den Tisch gezogen.
Lediglich die Preise für die einzelnen Behandlungen sind etwas höher als bei anderen Tierärzten, was ich aber als nicht stören empfinde da der Service und die Betreuung sehr gut sind.
Ich kann diesen Arzt nur uneingeschränkt empfehlen
Mein Kater ging es schlecht! Eine Dame ging ans Telefon, sagte sie klärt es mit dem Arzt ab! Lies mich in der Warteschlange hängen. Danach rief ich 30 mal an. Keiner ging mehr ans Telefon . Ich finde das unmöglich. Zumindest hätte sie mir Bescheid geben können, ich soll später nochmal anrufen.
ACHTUNG man kann nicht per Rechnug bezahlen!
Man kann NUR Bar oder per EC-Karte bezahlen!
Mit VISA biste aufgeschmissen!
Freche Mitarbeiterin am Empfang!
Nicht kritikfähige Ärzte!
Unser Aussie hatte am Freitagabend beim Gassi gehen einen Fremdkörper verschluckt (wovon wir erst Samstagnacht erfuhren). Weder nahm unser Hund etwas zum Trinken noch Futter zu sich. Er zog sich zurück und man merkte sichtlich, wie es ihm immer schlechter ging. Da die Praxis keinen Notdienst hat, fuhren wir in eine Münchner Tierklinik. Dort führte man eine Röntgenaufnahmen durch- noch keine großen Auffälligkeit der Darmschlingen.
Die Nacht von Freitag auf Samstag ging es dem
Hund weiter schlechter. So suchten wir Samstagmorgen die Hilfe bei unserem Haustierarzt hier am Stadtweiher.
Nach Schilderung des Gesundheitszustandes wurde Blut abgenommen (Testergebnisse sollten Montag vorliegen – auf den Anruf warten wir heute noch), die Tierärztin sprach von einer vermutlichen Schilddrüsenunterfunktion. Da alle Symptome ihrer Meinung nach dafür sprachen, behandelte sie unseren Hund mit den entsprechenden Medikamenten hierfür.
Unserem Hund ging es trotz verabreichter Infusion im Laufe des Tages zunehmend schlechter. Spätnachmittags war er nur noch still und hat sich gequält auf die Seite gelegt. Wir haben ihn ins Auto getragen und sind erneut in die Klinik gefahren. Dort hat man auf den dort durchgeführten Ultraschallbildern erschrocken festgestellt, dass die Darmschlingen extrem aufgebläht waren und ein Fremdkörper im Darm feststeckte.
Das Team vor Ort verständigte sofort den Chirurgen im Notdienst, um die NotOp einzuleiten.
Hätten wir hier auf unseren Haustierarzt gehört, gäbe es mit hoher Wahrscheinlichkeit unseren Hund nicht mehr.
Auch heute, Dienstag, riefen wir morgens an, weil wir mit der Ärztin darüber sprechen wollten und die Blut-Ergebnisse noch ausstehen (Rückruf wie oben erwähnt wurde Montag versprochen). Bislang erhielten wir keinen Anruf, um die Diagnose zu besprechen.
Tierarztpraxis Dr. Henkel
Adresse: Ringstraße 33, 85764 Oberschleißheim, Deutschland
Telefon: +49 89 3150163
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-henkel.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Top Tierarzt immer freundlich und zu jederzeit erreichbar falls es Probleme mit seinem Haustier gibt. Kann ich nur weiterempfehlen
Sehr guter Tietarzt der erst an das Wohl des Tieres denkt – nicht an das Portemonnaie des Besitzers.
Danke
Ein toller liebevoller Hunde Doktor hat immer ein offenes Ohr für unsere lieben
Ein Tierarzt, der für Tier und Mensch immer zur Verfügung steht.
Sehr engagiert und auch in Corona-Zeiten für die Tiere da.
Mieser Arzt. Ich kam mit meinem Kater zu ihm, da dieser schlecht Atmete. Der Arzt hat „festgestellt“, dass mein Kater „Wasser in der Lunge“ hat. Wir haben Tabletten bekommen das wars.
Ein paar Tage später hat mein Kater nicht mehr gefressen und der Arzt meinte übers Telefon ohne meinen Kater nochmal anzuschauen ich solls doch mal mit Thunfisch versuchen, obwohl das allein ein Grund ist zum Arzt zu gehen.
Dann bin ich in die Tierklinik gefahren und dort meinten sie, dass er nie Wasser in der Lunge hatten sondern einen Tumor im Hals und die Tabletten die der Arzt uns gegeben hat waren falsch und falsch dosiert verschrieben.
Ich musste ihn dann einschläfern lassen.
Wenn ihr euch Sorgen um euer Tier habt geht woanders hin, denn hier verschwendet ihr eure Zeit und euer Geld und Schadet vermutlich noch eurem Tier.
Ich hatte angerufen wegen einem Notfall und ich wurde abgewiesen da es hieß er sei nicht mehr in der Praxis dawei weiß ich das die Praxis im Haus ist wäre ich dann nicht in die Klinik gefahren wäre mein Hund gestorben
Tierarztpraxis Dr. Pielsticker
Adresse: Ulmenstraße 13, 85247 Schwabhausen, Deutschland
Telefon: +49 8138 6654370
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.praxis-pielsticker.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Habe ganz kurzfristig einen Kastrationstermin bekommen. Fand Frau Dr. Pielsticker sehr kompetent und erfahren. War zudem mit ihrer Beratung äußerst zufrieden. Vielen Dank nochmals
Für mich ist Frau Pielsticker seit Jahrzehnten eine der kompetentesten Tierärzte der Lkrs. DAH und FFB und das in sämtlichen Belangen, egal ob Hund, Katze oder Pferd. Ich und meine 4-Beiner sind seit über 20 Jahren immer wieder dankbar für ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Tiere!
Ich bin seit Jahren mit meiner Hündin Luna in dieser Praxis bestens ver- und umsorgt. Von meiner Seite absolut empfehlenswert. Nettes Team, schnell und unkompliziert Termine und vor Allem keine Wartezeiten!
Sehr nette Ärztin leider aber sehr hohe Kosten durch Aufschläge
Wahnsinnig grober Umgang mit unserem Welpen. Empathielos und harzherzig.
Hier ist mein Hund Amigo in besten Händen.
Unglaublich grober Umgang mit unserem Welpen. Wir sind ohne Behandlung wieder gegangen. Nicht zu empfehlen!!!
Dr. med. vet. U. Neuhaus Tierärztin
Adresse: Adam-Stegerwald-Straße 20, 85221 Dachau, Deutschland
Telefon: +49 8131 21155
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-dachau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–10:00
Dienstag: 09:00–10:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 09:00–10:00
Freitag: 09:00–10:00
Samstag: 09:00–10:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer freundlich und kompetent. Wir sind mit der dritten Katze jetzt bei Dr. Neuhaus (Nachfolge Frau Dr. Steinecke) und waren immer zufrieden. Schön ist dass man hin und wieder Frau Dr. Steinecke antrifft (Urlaubsvertretung)
Besonders für die Freundlichkeit der Tierarzt helfenden möchten wir uns bedanken.
Sehr nette und hilfsbereite Ärztin. Sehr unkompliziert. Gibt gerne auch Wissen weiter was häufig hilfreich ist – grad bei Tieren.
Sehr sympathisches Team, schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeiten
Sie ist eine sehr gute Tierärztin.
Médica veterinária..atenciosa..serviço bom..preço um pouco alto ..mas precisava castrar a Stela..
Kompetente Tierärztin und liebe Assistenten
So eine Unfreundlichkeit habe ich bisher nie gesehen!!!! Mir werden unbewusst Rechnungen zugestellt!!! Nie wieder und nicht weiterzuempfehlen!!
Wenn Sie Ihr Haustier so lieben wie Ihr Haustier Sie, dann fahren Sie lieber nach Ismaning in die Tierklinik! Aber nicht in diese Praxis!
Unverschämtheit. Es werden Rechnungen ausgestellt ohne davon Bescheid zu wissen.
Ich hatte eine Frage zu meinem Hund, aber ohne meine Bestätigung wurde mein Hund kontrolliert und behandelt und dann eine Rechnung mir in die Hand gedrückt.
Tierarztpraxis Dr.med.vet. Maximilian Stippl
Adresse: Himmelreichstraße 2A, 85232 Bergkirchen, Deutschland
Telefon: +49 8131 616386
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-stippl.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Behandlung an unserer Katze und das abends um 19 Uhr, sehr professionell werden dort bleiben
Einfach die besten Tierärzte in nun über 30 Jahren Tierhaltung. Seien es meine Pferde, auch Fohlen, als auch der Hund und die Kleintiere sind hier bestens versorgt.
ICH FINDE EXBERT IST SUPPER DENN MANN BEKOMMT ALLES WAS MANN BRAUCHT
Super Service freundlich und zuvorkommend
Immer gerne sind
sehr freundlich und gut
Nicht zum empfehlen…
Kann man nicht weiter empfehlen! Hund wurde mit nach Hause gegeben obwohl sie nicht fit war ! Hund starb zu Hause war nacheiner OP. „Kastrieren“ Hund war Top fit beim hin bringen.man durfte beim einschlafen nicht dabei sein ….brauchte ewig bis sie wach war ca.16 Stunden .Und war eine kleine Chihuahua…. also keine Dogge.Zu hause starb die kleine .Da wir eine Stellungnahme dazu wollten …wie es so ist“ Keine Antwort!!! Dazu Thema Umgang mit Tieren!überhaupt keine Reaktion das kann doch nicht sein?Sehr trauig alles… vor allen für den Hundehalter
Unglaublich unfreundlich.
Wir waren sehr verängstigt da unsere Hündin evtll. Trächtig ist und plötzlich nicht frisst und Flüssigkeit verliert. Es wurde eine recht gefährliche Untersuchung vorgeschlagen worauf wir sagten wir möchten lieber erst einen ultraschall. Er war unfreundlich und aggressiv in der Stimme. Sehr schade. Nie wieder. So lassen wir uns in einer notsituation nicht behandeln. Erstmal ab in die Klinik.
Tierärzte Neufahrn
Adresse: Neufahrner Str. 14C, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Telefon: +49 8165 61044
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerzteneufahrn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 10:00–13:00
Samstag: 09:30–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Klinik weit und breit. Dr Wittmann ist ein genialer Tierarzt
Super Tierärzte bzw. Personal
Bis jetzt gute Erfahrungen mit der Tierklinik. Keine unnötigen Untersuchungen oder Medikamente die nicht sein müssen. Hab das Gefühl, dass das Tier hier noch im Vordergrund steht und nicht der Profit
Geht scho
SCHNELLE UND GUTE BEHANDLUNG
Gut aber ganz schöne Preise
Ich bin mittlerweile etwas zwiespältig. Auf der einen Seite haben sie meinen Hund operiert, was mein vorheriger Arzt verweigert hat (dem Hund ging es danach noch weitere 3 Jahre lang gut). Auf der anderen Seite gibts jedes Mals sehr sehr lange Wartezeiten. Selbst mit meinem Hund (nicht mal 1 Jahr alt), dem es wirklich schlecht ging musste ich eine Stunde warten. Er hat es daher auch nicht mehr geschafft.
Kostenpunkt zu hoch inkompetent für kangals Kleintiere und Katzen ok aber große Hunde keine Erfahrung
Da ich meinen ersten Hund habe, wurde ich überhaupt nicht informiert, dass man einen Hubd alle 3 Monate entwurmen soll. Das ist total rücksichtslos …sondern nur gesagt bekommen, einmal im Jahr zur Impfung und Auf Wiedersehen…. ebenso beim Notfall..
null Informationen. Dr. Sam ist da um einiges besser…. Nie wieder!!!!
Tierarztpraxis Dogs-Doc
Adresse: Seeweg 1, 85232 Bergkirchen, Deutschland
Telefon: +49 8131 9986611
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.dogs-doc.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Nach längerer Fehlbehandlung eines anderen Tierarztes ist unser Hund endlich beschwerdefrei. Vielen Dank an das tolle Team, das mit sehr viel Einfühlungsvermögen und medizinischem Wissen praktiziert. 100 % Empfehlung!
Diese Praxis ist ein unschlagbares Team. Sie sind kompetent, freundlich, offen und bedingungslos für ihr Patienten da.
Wir haben uns hier mit unserem Hund sofort perfekt aufgehoben gefühlt. Professionelle Beratung und ein riesen Herz für Hunde. Vielen Dank, wir kommen immer gerne wieder!
Man kann ja rein schreiben, nur Hunde werden behandelt. Schlechte Park Möglichkeiten
Tierarzt Dr. Ilina Bühler
Adresse: Münchner Str. 181, 85757 Karlsfeld, Deutschland
Telefon: +49 8131 614172
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://www.dr-buehler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 17:00–20:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 17:00–20:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich geh mit meinen 3 Schildis hin. Sie kennt sich super aus, ist nett, erklärt viel, auch meinem Sohn. Einfach perfekt!
Sie ist eine wunderbare Tierärztin, die ihre Liebe zu Tieren zum Beruf gemacht hat. Ich bin froh mit meinen Katern zu ihr gehen zu können.
Sie nimmt sich Zeit…hat eine riesen Geduld (danke nochmal wg. RUDI 24.4.17)…
Die beste
Tierärztliche Klinik Gessertshausen Altano GmbH
Adresse: Grasweg 2, 86459 Gessertshausen, Deutschland
Telefon: +49 8238 96180
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierklinik-gessertshausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und den Tieren wird schnell geholfen
Freundliche, und sie kennen sich mit Exoten aus.
Toller Service. Kompetente und sehr freundliche Ärzte.
Alles okay
Trotz zuvor angemeldetem Notfall musste ich tränenüberströmt mit meinem schreienden Kater noch gut 30 Minuten warten. Letztendlich konnte uns leider nicht mehr geholfen werden und der kleine Mann wurde erlöst. Ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen wäre sicherlich angebracht.
Nachdem ich drei Mal eigentlich umsonst (aber kostenintensiv) dort war, habe ich bzw. meine Katze mit Frau Dr Heuschmann endlich eine fachmännische Beratung und Diagnostik erhalten. Ich werde mir noch zu ihr in die Sprechstunde gehen.
Bin sehr enttäuscht in erster Linie steht meiner Meinung nicht das tierwohl sondern viel Geld zu verdienen würde nicht mehr hingehen
Achtung: finanzorientiertes Unternehmen mit Drang zur Gewinnoptimierung.
Natürlich geht es auch um das Tierwohl, wenn der Umsatz stimmt.
.Und jetzt machen die nur noch Schmarrn, kann man da überhaupt noch hin gehen
Kleintierzentrum in Erdweg
Adresse: Vollerweg 21, 85253 Erdweg, Deutschland
Telefon: +49 8138 8317
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-erdweg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schnelle Termine, keine unnötige Behandlungen, durchaus freundlich, nett und kompetent…
Sind sehr zufrieden gewesen
Kompetente und ausführliche Beratung
Frau Doktor Fischer und ihr Team sind die Besten kompetent und liebevoll
Tolles Tym, erfahrene Ärztin, gute Parkmöglichkeit
Sehr gut und freundlich Personal
Ich habe hier mit meiner Hündin, weil sie starke Beschwerden hatte, sehr schnell einen Termin bekommen. Alle waren sehr nett und freundlich und die junge Ärztin hat meinen Hund sehr sorgfältig untersucht und behandelt. Einen Stern weniger bekommt die Praxis, weil die Rechnung etwas höher war, als bei anderen Tierärzten. Trotzdem würde ich jederzeit wieder hingehen.
Eine Katastrophe. Ich muss vorweg dazu sagen wir kennen Frau Dr. Fischer seit ca 20 Jahren und waren mit unserem vorherigen Kater lange dort. Aber in den letzten Jahren hat sich die Qualität der Arbeit von Frau Dr. Fischer sehr zum negativen verändert. Wir gingen mit unsere neuen Katze zu ihr um eine Impfung bzgl. Würmer abzuklären. Die Ärztin Dr. Fischer war sehr gestresst und kurz angebunden. Noch dazu sind der Arzthelferin zwei gravierende Fehler unterlaufen bei der Medikationsdosierung. Zum Glück ist es mir noch aufgefallen, aber ich musste mit mehrmaligem Nachdruck die Arzthelferin dazu auffordern sich nochmal zur Sicherheit bei der Ärztin zu vergewissern ob die Dosierungangabe nun jetzt richtig sei. Dr. Fischer hatte sich auch beim ausfüllen eines Vordruckes über einer ihrer Arzthelferinnen aufgeregt, wer denn nur so ein Formular erstellt hätte, was auch nicht gerade professionell wirkte und zusätzlich den Eindruck hinterließ, dass in dieser Praxis keine Abstimmung über Abläufe vorhanden sei. Fr. Dr. Fischer machte einen gestressten und unzufriedenen Eindruck und alles wurde unter Zeitdruck erledigt, und so kam es selbstverständlich zu einigen gravierenden Fehlern! Ich möchte mir gar nicht ausmalen was hätte sein können wenn wir überdosiert hätten. Vlt passieren auch mal größere Fehler, wer weiß. Noch dazu war die Ärztin während der Untersuchung mit unserem Tier äußerst grob im Umgang. Das Thermometer wurde ohne Vaseline oder Creme in das Tier eingeführt und das Tier hatte Schmerzen dabei! So etwas geht gar nicht! Wenn man nicht die nötige Empathie und das Fingerspitzengefühl besitzt sollte man sich evtl. mal fragen ob man den Beruf nun sein lässt, denn so frustriert und gestresst wie Dr. Fischer war kann man das niemanden zu muten! Vielleicht sollte sie in Rente gehen und es wird Zeit den Platz für jemanden anderes zu räumen, wenn sie so überfordert ist und nicht mit Herzblut dabei ist! Einem Tier mutwillig Schmerzen zu zu fügen, so was geht gar nicht und wäre zu vermeiden gewesen! Wer führt denn einem Tier bitte trocken ein Thermometer ein, ich denke nicht einmal ein Azubi macht das und von einer erfahrenen Ärztin die noch dazu die Chefin ist kann ich das wohl erwarten, das so etwas nicht passiert! Alles in Allem, war der gesamte Behandlungsablauf mehr als katastrophal und nicht zumutbar. Von vertrauenserweckend brauchen wir gar nicht zu sprechen! Noch dazu wurde eine falsche Diagnose gestellt. Wir haben aufgrund unseres schlechten Gefühls die Medikamente nicht verabreicht und das war auch richtig so. Denn bei einer zweiten Untersuchung und nochmaligem Stuhlprobe bei einem anderen Arzt kam heraus das unsere Tier rein gar nichts hatte. Vor diesen neuen Medikamenten wurden unserem Tier von Dr. Fischer andere Medikamente verabreicht und dadurch wurde unser Tier erst krank. Danach sollen wir die neuen Medikamente verabreichen und zum Glück taten wir das nicht und holten eine zweite Meinung ein. Und siehe da das Tier hatte nichts und zuvor wurde es durch Medikamente krank gemacht von Dr. Fischer. Da Dr. Fischer prophylaktisch verabreicht hatte ohne Voruntersuchung und das Tier reagierte mit extremen Nebenwirkungen und war 7 Tage lang apathisch und fraß fast nix mehr und wurde immer schwächer. Einmal und nie wieder! Wir gehen jetzt woanders hin und sind sehr zufrieden. Unserem neuen Kätzchen geht es hervorragend und sie wurde beim neuen Arzt sanft, würdevoll und tierlieb behandelt. Wir sind jetzt in einer Tierarztpraxis in Markt Indersdorf, Namen werde ich hier nicht nennen aber die neue Ärztin ist um längen besser und sehr professionell sowie einfühlsam. Und egal was ist man kann jederzeit vorbei kommen und es herrscht eine offene, freundliche und vorallem respektvolle Kommunikation. Und man merkt hier, dass sich Zeit für einen genommen wird im Gegensatz zur Praxis von Dr. Fischer. Unsere Katze konnte sich sogar in der neuen Praxis in Markt Indersdorf entspannen und war nicht so ängstlich wie bei Dr. Fischer.
Nie wieder, eigentlich konnte uns keiner sagen was unsere Katze hat. Untersuchungen wurden alle für ein Haufen Geld gemacht. Uns wurde auch Angeboten, das eine Ärztin (immer wieder eine andere) die Katze behält bevor wir sie einschläfern lassen und weiter untersucht und versucht zu therapieren, falls sie wieder gesund wird, sie die Mieze dann weiter vermittelt o.ä. Waren teilweise 2täglich in der Praxis. Letztendlich ist unsere Katze Nachts auf dem Weg in die Tierklinik, schreiend vor Schmerzen gestorben.
Mein Hund Gina 12 Jahre Havaneser mit Wasser in der Lunge ist noch gut mit ihren Tabletten zurecht gekommen, meine Tierärztin meinte es wäre trotzdem bessere wenn sie zu einer Kardiologin gehen würde, dann bin ich auf die kleintierpraxis gestoßen die ihr nach der Behandlung zusätzlich Tabletten verschieben haben, am gleichen Abend als sie die Tabletten bekommen hat ging’s ihr schlagartig sehr schlecht, wir haben in der Praxis angerufen (24 Stunden Notruf) aber es ging niemand hin.. Darufhin fuhren wir nach Augsburg mit einen Hund der keine Luft bekam nach einer Stunde Behandlung konnten sie Leider nichts mehr machen und sie wurde eingeschläfert…
Wir haben sie am nächsten Tag in einer Plastiktüte abgeholt, die wir danach im Auto erst öffnen müssten um zusehen ob es wahr ist, ob es unsere Gina ist …
Daher die Kardiologin nicht zu empfehlen. Hoffe andere Hunde hatten mehr Glück..
Ludwig-Maximilians-Universität München – Klinik für Wiederkäuer
Adresse: Sonnenstraße 16, 85764 Oberschleißheim, Deutschland
Telefon: +49 89 218078800
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.wdk.vetmed.uni-muenchen.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Herr Dr. Selder, Onkologie, hat mich sehr professionell und freundlich beraten. Er war sehr einfühlsam und hat trotz ausgebuchten Terminen nach einer Lösung gesucht. Danke, sehr empfehlenswert
Gute Ärzte, nettes Team.
Kompetentes Ärzte-Team in allen Kliniken, großes Spektrum an Behandlungsmethoden. Als Uniklinik fachlich hohes Niveau und aktueller Stand.
Ich hatte den Eindruck, dass sich bei Diagnostik und Behandlung viel Mühe gegeben wird. Bin aber Laie.
Leider mussten wir unseren Hund dann einschläfern lassen. Dabei und danach könnte es etwas feinfühliger zugehen, aber man muss halt auch sehen, dass das für uns Ausnahmesituation ist, für das Pflegepersonal und die Ärzte eben Alltag.
Hübsche Studentinnen
Modernes und freundliches Gelände. Mitarbeiter sehr hilfsbereit.
Sehr unfreundlich und unkooperativ am Telefon von der Tierpflegerin abgefertigt. Nur weil ich die Tierärztin die Dienst hatte kenne kam noch eine vernünftige Zusammenarbeit zustande.
Klinik für Vögel, Kleinsäuger, Reptilien und Zierfische der Ludwig-Maximilian
Adresse: Sonnenstraße 18, 85764 Oberschleißheim, Deutschland
Telefon: +49 89 218076070
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.vogelklinik.vetmed.uni-muenchen.de/index.html
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mit viel Liebe und Empathie werden dort die Patienten und Besitzer behandelt. Liebes Team, danke das ihr alles versucht habt um das unmögliche möglich zu machen, danke das ihr unseren Wellensittich nicht gleich aufgegeben habt, obwohl seine Chancen sehr schlecht standen. Danke das ihr soviel Empathie zeigt und den Besitzern somit das Gefühl vermittelt das er mit seiner Verzweiflung und Trauer nicht allein ist. Unser Sky hat es leider nicht geschafft, dennoch durften wir bis zum Schluss hoffen. Bleibt so wie ihr seid.
Waren mit einem verletzten Mäusebussard abends dort. Leider mussten wir erfahren, dass Wildtiere aus Kostengründen nachts nicht mehr angenommen werden können. Uns wurde dann aber trotzdem geholfen.
Ich bin echt schockiert, dass solche Einrichtungen auf den Kosten alleine sitzen gelassen werden und hoffe, dass der Freistaat tätig wird und solchen Einrichtungen finanzielle Unterstützung zugute kommen lässt.
Freundliche und kompetente Tierärztin
Rabenkrähe verletzt sich an Fenster. Nach Anruf bei Vogelklinik war es dann klar, dort muss ich hin. Dort angekommen wurde der Patient sofort untersucht. Die Mitarbeiter sind hilfsbereit und freundlich. Sollte jemand mal eine schnelle und kompetente Hilfe benötigen, einfach direkt anrufen und hinfahren. Für Wildvögel aller Art ist die Behandlung kostenlos, über eine finanzielle Unterstützung sind Sie sehr dankbar.
+ Engagierte Ärtze. Zum Großteil freundliches Personal. Hilfe auch spät abends.
– Schlechte Erreichbarkeit, da die Klinik wohl sehr ausgelastet ist. Es gibt kaum Termine außerhalb der Notzeiten und es erfolgt keine Beantwortung von Fragen in E-Mail Form. Es sind mehrfache telefonische Erinnerungen oder telefonische Nachfragen nötig.
Kümmern sich auch um verletzte Wildvögel
Die schlechteste Klinik überhaupt!! Würde am liebsten 0 Sterne geben. Ich habe einen jungen Vogel gefunden der nicht fliegen kann und sich selbst überlassen wäre, hätte ich ihn nicht mitgenommen. Das nest und ein Ei lagen auf dem Boden. Telefonisch hieß es kann ihn vorbeibringen, dann war ich vor Ort und es hieß nein es ist ein Jungvogel er soll zurück. Von Menschlichkeit besitzen diese Leute überhaupt nicht. Der Vogel würde sterben und die Mutter würde ihn nicht mehr akzeptieren da zu viel menschlicher Kontakt bestand. Bringe ihn ins Münchner Tierheim da ist er am besten aufgehoben und super nette Leute die sich sofort kümmern.
Diese Klinik ist der größte Müll
Keinen Plan
Mehrfach angerufen um einen Befund von meiner Bartagame erklären zu lassen.
Immer darauf hingewiesen worden, dass ich ja bitte eine E-Mail schreiben soll und mir dann geholfen wird, da man mir am Telefon dazu keine Fragen beantworten könnte!?
3 Emails und 6 Monate später…
Immer noch keine Antwort 🙂
VetInstinct – Tierarztpraxis Katharina Kirschner
Adresse: Gartenstraße 30, 85757 Karlsfeld, Deutschland
Telefon: +49 8131 9039020
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.vetinstinct.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–20:00
Dienstag: 09:00–20:00
Mittwoch: 09:00–20:00
Donnerstag: 09:00–20:00
Freitag: 09:00–20:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir können die Praxis von Fr. Kirschner nur wärmstens empfehlen!
Nachdem zwei andere Tierärzte an unserem Hund nur herumgedoktort haben, ohne zu einem Ergebnis zu kommen, wurde hier endlich die richtige Diagnose inkl. „Heilplan“ erstellt!
Positiv:
– für die Untersuchung wurde sich Zeit genommen!
– unser Hund wurde GENAU untersucht
– Diagnosen wurden uns verständlich erklärt
– das weitere Vorgehen wurde mit uns besprochen und erklärt
Neutral:
-/-
Negativ:
-/-
Wir hätten zwar zwei Tierärzte bei uns im Ort, dennoch werden wir zukünftig lieber die 35km Anfahrtsweg in Kauf nehmen!
Wir können die Praxis nur jedem wärmstens ans Herz legen
Eine unglaublich liebe Tierärztin die mit ganz viel Herz und Verstand arbeitet, man merkt wie sehr sie Tiere & ihre Arbeit liebt. Wir könnten uns nicht besser aufgehoben fühlen und sagen von ganzem Herzen Danke!
Eine humorvolle,freundliche und kompetente Tierärztin. Die Praxis ist neu und superschön eingerichtet, man fühlt sich gleich wohl, auch mein sonst panischer Hund war entspannt.
Kann ich keine Auskunft geben, da ich noch nie in dieser Praxis war. Sind aber erst neu eingezogen. Zum Ausprobieren würde es sich bestimmt mal lohnen.
Sehr nett
Tierarzt Mara Tipuric,Dr.vet.med
Adresse: Münchner Str. 181, 85757 Karlsfeld, Deutschland
Telefon: +49 8131 91847
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tipuric-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine super Tierärztin, die unseren beiden Katzen nach längerer Fehlbehandlung anderenorts hervorragend geholfen hat.
Ich war soeben zum 1. mal bei Frau Dr. Tipuric und war sehr zufrieden. Eine sehr liebe und freundliche Tierärztin mit toller Atmosphäre. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und konnte auch sofort vertrauen. Ich kam super schnell dran und unser kleiner Balu konnte untersucht werden. Ich bin sehr froh dass uns so toll geholfen werden konnte und unsere Tierärztin Frau Dr. Tipuric kennengelernt zu haben. Vielen Dank für die tolle Behandlung und auf eine tolle Zeit! Alles liebe Emina
Dr Mara Tipuric ist eine nette und sehr gute Tierärztin mit einem super Service. Mein Malteser und ich sind sehr zufrieden!
Wie kommt die Frau an gute Bewertungen ?
Unfreundlich ohne Ende. Minus 10 Sterne.
Nie wieder egal mit welchem Tier.
OK ciao.
Dr.med.vet. Martha Schuster Tierärztin
Adresse: Professor-Otto-Hupp-Straße 3, 85764 Oberschleißheim, Deutschland
Telefon: +49 89 3151429
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–18:30
Dienstag: 17:00–18:30
Mittwoch: 17:00–18:30
Donnerstag: 17:00–18:30
Freitag: 17:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Ärztin
Sehr zu empfehlen!
Sehr freundlich und Kompetent.
Schneller Termin freundliche Ärztin
Kleintierzentrum Dr. Pitschi
Adresse: Dachauer Str. 156, 82140 Olching, Deutschland
Telefon: +49 8142 4410400
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-pitschi.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: 11:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Immer freundlich, geduldig und kompetent.
Würde mit meinem Hund nirgendwo anders mehr hingehen. Vom kleinen Piks bei der Impfung bis zur Zahn OP wird alles professionell und liebevoll gemacht. Tolle Ärzte und Helferinnen. Wir fühlen uns sehr wohl…
Alles gut gelaufen
Sehr nettes Team
Peppi sagt auch danke
Sehr freundliches Personal ! Sehr kompetent!
Kompetentes Team…sehr guter Infektionsschutz….freundlicher Umgang mit den Tieren, jedoch preislich im oberen Bereich
Super Team
Kurze Wartezeiten wenn Termin vorhanden. Gehen liebevoll mit den Tieren um.
Meiner Meinung nach etwas zu inkompetent, man kann sich nicht auf die Ärztin verlassen und es fehlt an Erfahrung, musste selber 3-4 nach der Behandlung hinfahren weil sie sich nicht wirklich Zeit genommen hat das Tier genau zu beobachten und was alles die Folgen sein könnten. Auf gewisse Fragen hatte sie nicht einmal eine Antwort.
Sehr nett aber einfach nur geldgesteuert .
Nicht schlimmer die totale fehldiagnose mein Hund ist heute an Herzschwäche gestorben.
Er würde noch leben wenn es in der Praxis erkannt worden wäre.
Ich wollte ihn dort einschläfern lassen und am Montag zahlen da ich erst da mein Geld bekomme.
Ich soll mir einen anderen Arzt suchen war die Antwort.
EISKALT den Hund lieber leiden lassen als 3 Tage später das Geld zu bekommen. Hätte mein Handy Ausweis alles hinterlegt aber NEIN
NIE MEHR PITSCHI
Zuerst muss man schon fast betteln um mit einem Notfall kommen zu dürfen – was ja lt. Homepage kein Problem ist. Dann ist angeblich auf dem Röntgenbild nichts zu sehen und man wird in die Klinik geschickt. Als ich dort das Röntgenbild sah, konnte sogar ich als Laie erkennen, dass die Lunge voll Wasser war. Entweder inkompetent oder einfach keine Lust auf Notfall- auf jeden Fall ein absolutes no go!
Tierarztpraxis für präventive Tiermedizin J. Carolin Neubauer – Terminsprechstunde –
Adresse: Niethammerstraße 23, 80997 München, Deutschland
Telefon: +49 89 8111690
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarzt-muenchen-west.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Immer sehr kompetent, hat unsere liebe Tierärztin unsere Kater stets bestens versorgt und sogar das Leben gerettet
Supernett ** unkompliziert ** vorsichtig und einfühlsam mit unserem Hund * kompetent ** ein rundum perfekter Tierarztbesuch in einer fremden Stadt für uns als Urlauber ** absolut empfehlenswert
Sehr nette freundliche und kompetente Tierärztin!
Super nette Team!
Wir sind sehr dankbar für Behandlung von unsere Katze Momo! Behandlung mit viel Herz
Wegen falscher Diagnose bei unserer schwerst kranken Katze kann ich diese Praxis nicht weiterempfehlen. Wir suchten dann sofort eine andere Tierarztpraxis. Ergebnis dort: Die Blase war in die Bauchdecke gerutscht und dadurch wurde auch noch der Darm geknickt, weshalb sie auch nicht mehr auf Ihre Toilette gehen konnte. Nach einer sofortigen Notoperation geht es unserer Katze nun wieder gut.
Gute und Liebe Tierarztpraxis unsere beiden Kater sind bestens aufgehoben ich finde lediglich die Preise etwas teuer, da ich beim ersten Kater rund 90€ bezahlen (andere Praxis) durfte und beim zweiten nun rund 260€ für das Kastrieren. Bei Routinesachen lohnt sich für die dies nicht immer haben evtl ein Preisvergleich
Lg
Wir haben am 28. Nov. 2022 unseren gesunden Kater, ca. 6 Mon. alt in der Tierarztpraxis J. Carolin Neubauer kastrieren lassen, gleichzeitig wurde ein sog. Chip gesetzt.
Vor dem Eingriff bei der Erstuntersuchung habe ich mich über die Kosten für diesen Eingriff informieren wollen, die Helferin in der Praxis konnte keine Angaben machen: “kann nicht sagen, je nachdem was gemacht wird” war die Antwort.
Zu meiner großen Überraschung bekam ich die Rechnung dann direkt nach dem Eingriff bzw. beim Abholen der Katze ausgehändigt über 522,12 Euro, darauf steht:
“zahlbar innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum” und wollte überweisen, obwohl mir die Summe schon damals sehr hoch erschien. Die Tierärztin bestand aber nach Rücksprache mit der Helferin auf sofortige Zahlung in bar oder per Karte, sonst hätte ich den Kater gar nicht nach Hause nehmen können ca. 3 Stunden nach dem Eingriff. Ich musste also den Betrag auf der Stelle und sofort begleichen!
Am nächsten Tag habe ich dann die Gebührenpositionen angesehen und hatte den Eindruck dass die Tierärztin mit den einzelnen Leistungen wohl übertrieben hat, wohl hieß es bei uns im Ärztekreis “Leistungsoptimierung” mit zusätzlichen Steigerung d. Abrechnungsfaktors (ohne Angabe des Steigerungsgrundes) bei einem gesunden Tier, der Eingriff war nach Aussage der Helferin komplikationslos gewesen…
Am Tag nach der Op. habe ich dann Frau Neubauer tel. wg. der Höhe der Rechnung kontaktiert, ihre Begründung war dass sie eine gut ausgebildete Ärztin sei und die Katze habe eine “optimale” Behandlung” bei ihr erhalten. Und sie war keinesfalls bereit eine Kostenreduzierung herbeizuführen. Ich bin nach wie vor mit der ganzen Ablauf bzw. Liquidationsstellung absolut nicht zufrieden.
ERGÄNZUNG am 04.Jan.2023:
Die Antwort von Frau C. Neubauer geht absolut an den Tatsachen vorbei (z.B. warum sofort nach dem Eingriff zahlen wenn auf der Rechnung steht „innerhalb 14 Tagen“, Steigerung der Gebührenpositionen ohne Begründung nicht nachvollziehbar) und am Ende lächerlich die Spendenbereitschaft…
Woanders kostet dieser Eingriff bei einem Kater deutlich weniger, noch dazu ohne vorherige Aufklärung trotz Nachfrage.
Ich vergebe einen Stern für den Termin am gleichen Tag und einen – für die Freundlichkeit und warmes Lächeln, das offensichtlich entsprechend dem bekannten Halo-Effekt meine rationalen Zweifel nach dem Termin überstrahlt haben.
Meine Tochter und ich waren im Mai 2021 bei Frau Neubauer mit unserer Rennmaus, die eine blutige Wunde am Bauch hatte. Nach einer blitzschnellen Untersuchung stand fest: es hat sich ein Drüsentumor entwickelt (was bei den Rennmäusen im Alter von 4,5 Jahren gar nicht so selten vorkommt), der aber operativ entfernt werden kann und zwar in einem Klinikum in Haar von Frau Dr. Kaiser. Die Maus hat ein Schmerzmittel erhalten, das eigentlich gereicht hätte, um ein Kaninchen im Sterben von Schmerzen zu befreien. Ich habe mich später gefragt, ob man zwischen g und mg in der Praxis unterscheiden kann??!! Auf jeden Fall hat unser Leo keine Wundbehandlung und kein Antibiotikum erhalten, aber auch keinen Zweifel an der Diagnose. Wer braucht schon Antibiotikum, wenn man Tumor hat!?
Wie froh bin ich, dass ich die oben erwähnte Frau Kaiser an dem gleichen Tag nicht erreicht habe und stattdessen eine zweite Meinung woanders geholt habe. Inzwischen wurde aber die Maus von dem überdosierten Schmerzmittel richtig apathisch. Nein, sie hat keinen Tumor gehabt. Sondern eine sehr stark entzündete Drüse (bakterielle Infektion), die mit Antibiotikum gut behandelbar wäre. Nach 10 Tagen Antibiose und Salbenauftragung war die Maus wieder gesund und munter und brauchte kein Schmerzmittel mehr. Die Wunde ist bis heute gut verheilt.
Ich war sehr enttäuscht von der ärztlichen Kompetenz in dieser Praxis, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass der Grad der professionellen Zuwendung von der Höhe der Rechnungen abhängt, die man ausstellt. Mit einer kleinen kranken alten Maus kann man nun nicht viel verdienen. Es sei denn operieren für satte 300€.
Ich will mich täuschen und empfehle diese Praxis nicht weiter. Nicht wenn es um die Rennmäuse geht.
Diese Ärztin ist einfach nicht zu empfehlen. Schlechte Beratung bzgl. Tollwut, unfreundlich, keine Wartemöglichkeiten, schlechtes Terminmanagement. Nach den Rezessionen gibt es ja schon mehr schlecht beratende Kunden. 50% teurer als unsere neue Ärztin!
Heinz Tierarztpraxis
Adresse: Münchner Str. 4, 85241 Hebertshausen, Deutschland
Telefon: +49 8131 3324588
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Tierärztin, geh mit allen meinen Tieren gerne dorthin und fühle mich immer gut beraten und meine Tiere immer gut behandelt.
Fantastische Ärztin, sehr liebevoller Umgang mit den Tieren.
Freundlicher und netter Tierarzt.
Beschäftigt sich mit den Tieren und Besitzern.
Kompetente Beratung und schnelle Hilfe.
Danke für die gemeinsame Zeit.
Einfühlsam zu Tier und Besitzer , habe sehr grosses Vertrauen im Wissen und Können der Tierärztin
Leider wurde unser Kater nicht richtig behandelt!
Jetzt ist er tot, weil sie nicht geröngt hat!
Dr.med.vet.Heike Teubner
Adresse: Schleißheimer Str. 77, 85221 Dachau, Deutschland
Telefon: +49 8131 20122
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-dachau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: 08:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gutes und nettes Team, immer wieder gern.
Sehr kompetent.
Gehen alle Liebevoll mit den Tieren um
Freundliche Personal. Keine Wartezeit. Alle Frage geklärt. Ich bin zufrieden. Mein Hund a.
She’s really good and the staff is amazing
Wirklich gute und freundliche Ärzte.
Alles sauber gute Beratung
Sehr schlechte Erfahrung, vor einer kastration wurde nicht nach dem Geschlecht geschaut. Unsere Katze war ein Kater und ihm wurde der Bauch aufgeschnitten obwohl das nicht nötig gewesen wäre.
Sehr schlecht. Wir haben einen Termin für Zahnsteinreinigung für unsere Hündin vereinbart. Einmal würde diese seitens Tierarzt verschiebt geworden. Und als wir für die zweite Urlaub genommen haben die Tierärztin hat nur eine 10 min Untersuchung vorgenommen und 25 Euro dafür Angefordert. Dass wir noch eine dritte Termin vereinbaren müssen. Natürlich keine am denselben Woche oder am Wochenende sondern irgendwann in weite Zukunft. Nachdem dass ich diese schlechte behandlung bemerkt habe Ich war nur mit Arroganz getroffen. Nie wieder so macht Mann nicht!!!!
Fr. Schmid am Empfang ist durch Ihre sehr liebevolle nette Art besonders hervorzuheben.
Generell waren wir soweit auch immer zufrieden. Auch der Ablauf des Einschläferns unseres geliebten Hundes war den Umständen entsprechend einfühlsam und er konnte kurz und schmerzlos über die Regenbogenbrücke gehen……Wie man sich dabei fühlt, weiß jeder der sein geliebtes Tier auf diese Art und Weise gehen lassen musste….
Was dann aber folgte war absolut pietätlos ! Wir hatten uns am Empfang verabschiedet und gingen. Als wir bereits im Auto in voller Trauer saßen und losfuhren, rannte man uns nach und machte uns darauf aufmerksam das wir die Rechnung gleich bezahlen müssen. (Machten wir dann auch, wer will an so einem Tag auch groß ne Diskussion anfangen)
Aber, gehts eigentlich noch ??? Wie pietätlos kann man sein? Und nein, hier ist nicht der Azubi, den man vorschob uns die Nachricht zu überbringen gemeint!
Wir haben in der Vergangenheit ALLE unsere Rechnungen, entweder Bar oder sofort nach Rechnungserhalt bezahlt. (Wir waren bisher mit all unseren Tieren bei dieser Praxis, also Angst das wir aufgrund des einzigen Hundes den Abgang nicht bezahlen würden zählt für uns hier nicht als Ausrede. Wir sprechen von einem Betrag von rund 120 Euro nicht von 1200 Euro)
Wir sind sowas von enttäuscht 🙁
Diese Praxis sieht uns NIE wieder !
Tiergesundheitszentrum Karlsfeld
Adresse: Münchner Str. 181, 85757 Karlsfeld, Deutschland
Telefon: +49 8131 614172
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://tgz-karlsfeld.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bekam schnell und unkompliziert einen Termin. Die Ärztin hat mir auch nett und kompetent weitergeholfen, ich werde dort jetzt immer hingehen 🙂
Kompetente Tierärztin und Sprechstundenhelferin, pflegen einen liebevollen Umgang mit unseren Lieblingen, bin froh diese
TIerarztpraxis gefunden zu haben, kann ich nur empfehlen
В мае 2022 обратились в клинику с нашим котом Маркизом. Всё прошло великолепно.Теперь наш кот в добром здравии и со всеми необходимыми для проживания в Германии, документами. Выражаю огромную благодарность Mara Tipuric, Dr. vet.med. и всей команде клиники за профессионализм, терпение, отзывчивость, любовь к пациентам и уважение к их хозяевам. Благодарю за отличную работу!
Sehr zufrieden
Unser Flummi wurde gut und erfolgreich behandelt.
Tierarzt Dr. Mara Tipuric nicht zu empfehlen!
Anscheinend wird hier die Priorität auf die „Größeren Tiere“ gesetzt und alle anderen Patienten fachmännisch ignoriert und erst Stunden später behandelt.
Sollte Ihr Tier Krank sein würde ich jedem Empfehlen sich einen Kompetenten Arzt zu suchen und nicht Ihren Gefährten hier sterben zu lassen.
Auf Notruf wird nicht reagiert!!!!!!
Tierarztpraxis am Stadtweiher
Adresse: Wilhelm-Maigatter-Weg 1, 85221 Dachau, Deutschland
Telefon: +49 8131 72377
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://tierarzt-dachau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren hier lange Zeit mit Hund und Katze zur Behandlung. Durch unseren Umzug ist der Weg nun leider etwas zu lang. Die Praxis ist absolut empfehlenswert. Engagierte Ärzte, die nicht nur wegen des Geldes ihre Arbeit machen. Man nimmt sich viel Zeit und erklärt alles so, dass man es auch als Laie versteht. Die Preise sind absolut ok.
Wir sind im Urlaub, mussten wegen unserem Hund zum Tierarzt. Haben noch am gleichen Tag einen Termin bekommen. Sehr freundliche Mitarbeiterinnen und Herr Dr. Hofstetter ist gut auf unseren Hund eingegangen, hat uns alles erklärt und sich viel Zeit genommen! Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und danken recht herzlich!
Seit ich in Bayern lebe , und das sind mittlerweile 10 Jahre. Bin ich mit meinen Tieren in der Tierarzt Praxis von Dr. Hofstetter und Frau Dr. Kaden. Und ich war in all den Jahren sowohl mit den Tierärzten als auch den Sprechstunden Mitarbeiterinnen mehr als zufrieden….alle sind sehr freundlich und immer geht es um das Wohl der Tiere.!
Ich kann die Tierarzt Praxis zu mehr als 100 % empfehlen…Liebe Grüße S. Renner
Super Tierarzt Team, kann ich nur empfehlen.
Egal zu welcher Tages und Nachtzeit war für uns immer jemand erreichbar.
hier fühlt man sich gut aufgehoben und nicht über den Tisch gezogen.
Lediglich die Preise für die einzelnen Behandlungen sind etwas höher als bei anderen Tierärzten, was ich aber als nicht stören empfinde da der Service und die Betreuung sehr gut sind.
Ich kann diesen Arzt nur uneingeschränkt empfehlen
Unser Aussie hatte am Freitagabend beim Gassi gehen einen Fremdkörper verschluckt (wovon wir erst Samstagnacht erfuhren). Weder nahm unser Hund etwas zum Trinken noch Futter zu sich. Er zog sich zurück und man merkte sichtlich, wie es ihm immer schlechter ging. Da die Praxis keinen Notdienst hat, fuhren wir in eine Münchner Tierklinik. Dort führte man eine Röntgenaufnahmen durch- noch keine großen Auffälligkeit der Darmschlingen.
Die Nacht von Freitag auf Samstag ging es dem
Hund weiter schlechter. So suchten wir Samstagmorgen die Hilfe bei unserem Haustierarzt hier am Stadtweiher.
Nach Schilderung des Gesundheitszustandes wurde Blut abgenommen (Testergebnisse sollten Montag vorliegen – auf den Anruf warten wir heute noch), die Tierärztin sprach von einer vermutlichen Schilddrüsenunterfunktion. Da alle Symptome ihrer Meinung nach dafür sprachen, behandelte sie unseren Hund mit den entsprechenden Medikamenten hierfür.
Unserem Hund ging es trotz verabreichter Infusion im Laufe des Tages zunehmend schlechter. Spätnachmittags war er nur noch still und hat sich gequält auf die Seite gelegt. Wir haben ihn ins Auto getragen und sind erneut in die Klinik gefahren. Dort hat man auf den dort durchgeführten Ultraschallbildern erschrocken festgestellt, dass die Darmschlingen extrem aufgebläht waren und ein Fremdkörper im Darm feststeckte.
Das Team vor Ort verständigte sofort den Chirurgen im Notdienst, um die NotOp einzuleiten.
Hätten wir hier auf unseren Haustierarzt gehört, gäbe es mit hoher Wahrscheinlichkeit unseren Hund nicht mehr.
Auch heute, Dienstag, riefen wir morgens an, weil wir mit der Ärztin darüber sprechen wollten und die Blut-Ergebnisse noch ausstehen (Rückruf wie oben erwähnt wurde Montag versprochen). Bislang erhielten wir keinen Anruf, um die Diagnose zu besprechen.
ACHTUNG man kann nicht per Rechnug bezahlen!
Man kann NUR Bar oder per EC-Karte bezahlen!
Mit VISA biste aufgeschmissen!
Freche Mitarbeiterin am Empfang!
Nicht kritikfähige Ärzte!
Es sind nette Ärzte und nettes Personal, aber was bringt es, wenn man am Wochenende Hilfe braucht? Keine Empfehlung an eine Tierklinik oder an wen man sich wenden kann. Durch Internet haben wir eine Tierarztpraxis gefunden die auch Notdienst hat. Angerufen, Termin bekommen und eine sehr nette Ärztin hat uns erwartet. Unser Hund ist 8 Monate alt und hat die ganze Nacht gehustet. Die Ärztin hat sich sein Ausweis angeschaut und festgestellt, dass z. B. Impfung gegen Zwinger husten veralteter Methode war. Damit sie richtig greift, hätte er nach 14 Tagen nochmals geimpft werden müssen. Zum Glück war es nur Rachen-Entzündung. Morgen haben wir wieder in der Praxis einen Termin und werden dort wechseln.
Tierarztpraxis Dr. Henkel
Adresse: Ringstraße 33, 85764 Oberschleißheim, Deutschland
Telefon: +49 89 3150163
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-henkel.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Meine Hündin ist 10 Jahre und ist von Anfang an bei Dr. Henkel. Ich kann die Praxis nur empfehlen. Immer ehrlich, immer fair und sehr kompetent. Vielen Dank.
Tolle Praxis. Gute, kompetente und ehrliche Betreuung. Hier wird auf das Tierwohl geachtet
Bester Tierarzt in der Umgebung!
Keine Wartezeiten, hohe Kpmpetenz.
Geht sehr gut mit unserer kleinen Bibberbacke um (Unser Beagle hat Angst vor Ärzten) und tut wirklich alles, damit es den Tierchen besser geht 🙂 selbst an Sonntagen. Wir sind extrem zufrieden!
Ein Tierarzt, der für Tier und Mensch immer zur Verfügung steht.
Ich hatte angerufen wegen einem Notfall und ich wurde abgewiesen da es hieß er sei nicht mehr in der Praxis dawei weiß ich das die Praxis im Haus ist wäre ich dann nicht in die Klinik gefahren wäre mein Hund gestorben
Mieser Arzt. Ich kam mit meinem Kater zu ihm, da dieser schlecht Atmete. Der Arzt hat „festgestellt“, dass mein Kater „Wasser in der Lunge“ hat. Wir haben Tabletten bekommen das wars.
Ein paar Tage später hat mein Kater nicht mehr gefressen und der Arzt meinte übers Telefon ohne meinen Kater nochmal anzuschauen ich solls doch mal mit Thunfisch versuchen, obwohl das allein ein Grund ist zum Arzt zu gehen.
Dann bin ich in die Tierklinik gefahren und dort meinten sie, dass er nie Wasser in der Lunge hatten sondern einen Tumor im Hals und die Tabletten die der Arzt uns gegeben hat waren falsch und falsch dosiert verschrieben.
Ich musste ihn dann einschläfern lassen.
Wenn ihr euch Sorgen um euer Tier habt geht woanders hin, denn hier verschwendet ihr eure Zeit und euer Geld und Schadet vermutlich noch eurem Tier.