Zusammenfassung
- Zentrum für Tiermedizin Kelheim
- Tierklinik Schierling
- Tierärzte forchheim.vet
- Mobile Kleintierpraxis Swetlana Jarkov, amtliche Tierärztin, Dipl.vet.med.
- Tierarztpraxis Dr. Ruschig
- Kleintierzentrum Obertshausen
- TIERKLINIK DR. TRILLIG
- Dr.med.vet. Walter Hackner Tierärztliche Klinik
- Tierklinik Ismaning
- Tierklinik Oberhaching
- Tierärzte Reichenberg
- AniCura Tierklinik Haar
- Zentrum für Tiermedizin Kelheim
- Tierklinik Schierling
- Tierärzte forchheim.vet
- Mobile Kleintierpraxis Swetlana Jarkov, amtliche Tierärztin, Dipl.vet.med.
- Tierarztpraxis Dr. Ruschig
- Kleintierzentrum Obertshausen
- TIERKLINIK DR. TRILLIG
- Dr.med.vet. Walter Hackner Tierärztliche Klinik
- Tierklinik Ismaning
- Tierklinik Oberhaching
- Tierärzte Reichenberg
- AniCura Tierklinik Haar
- Zentrum für Tiermedizin Kelheim
Zentrum für Tiermedizin Kelheim
Adresse: Kelheimwinzerstraße 175, 93309 Kelheim, Deutschland
Telefon: +49 9441 4114
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: https://www.tiermedizin-kelheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 10:00–18:00
Sonntag: 10:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Und für 16:00 uhr einen Termin bekommen
Habe dann bis 18:30uhr vor der Tür warten müssen
Die Arzthälferin wollte mein kaninchen vor der Tür in der Sonne warten lassen
Beim Anruf habe ich schon geschildert was los ist und das jede Minute zählt
( kreislaufschwäche Aufgasung)
Leute die nach mir gekommen sind um einen Folge Termin auszumachen wurden bevorzugt
Die untersuchung war ein Witz
Die Diagnose wurde vor der Untersuchung gestellt
Ende vom Lied mein kleines kaninchen ist tot
Er war erst 2 Jahre alt
Wäre ich Woanders hingefahren würde er bestimmt noch leben
Ich bezweifle das er überhaupt behandelt worden ist
Heute 12.06.20
Habe ich meinen töten Freund abgeholt
Und er war noch nicht mal im System erfasst
Und keiner wusste wann er eingeliefert worden ist
Die Notfall Nummer könnte auch mal aktualisiert werden
Die ist seit Monaten falsch
Aber das interessiert wahrscheinlich nicht
Tierklinik Schierling
Adresse: Ob. Au 5, 84069 Schierling, Deutschland
Telefon: +49 9451 941490
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.tierklinik-schierling.com/
Bewertungen von Tierkliniken
Tierärzte forchheim.vet
Adresse: Oesdorfer Str. 5, 91353 Hausen, Deutschland
Telefon: +49 1578 4043102
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.forchheim.vet/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Herr Baumann ist super nett, erklärt alles ganz toll und ist sehr zuverlässig. Genau so wünscht man sich einen Tierarzt. Tierarzt mit Leib und Seele..
Klar Notdienstgebühren fallen überall an, aber für andere Dinge wie zb 5 min ein bisschen Fell wegscheren fast 50 Euro sind dann doch sehr viel. Genauso wie Behandlungskosten und Beratung oder Besprechung dann 30 Euro zu verlangen, obwohl man kaum ein Wort gewächselt hat, finde ich schon sehr hoch.
Dauer Behandlung und Aufenthalt unter 15 Minuten, kosten über 170 Euro. Schock saß tief!
Einmal ja, aber nicht nochmal!!!
Da keine Besserung eintrat sind wir am nächsten Tag zu einer anderen Ärztin gefahren. Sie hat sofort gesehen, dass es nicht an den Nieren liegt. Nach einem kurzen Röntgen wurde festgestellt, dass er einen Tumor hat und eingeschläfert werden muss. Ich hätte mir das Geld und die weite Fahrt für meinen kleinen Schatz sparen können…
Der Zustand der Tochter hingegen begann sich am Samstagabend zu verschlechtern, sie fraß nicht mehr und atmete schnell. Ich brachte sie um 3:30 Uhr in eine Notfallklinik. Nach dem Röntgenbild sagte man mir, dass ihre Lunge voller Flüssigkeit sei. Sie blieb im Krankenhaus und erhielt Sauerstoff, um ihren Zustand zu stabilisieren, und nahm Medikamente, um das Wasser aus ihrer Lunge zu entfernen.
Am nächsten Morgen erhielt ich einen Anruf aus der Klinik, in dem man mir mitteilte, dass sie es nicht schaffen würde. Ich bin dann hingefahren, um mich von ihr zu verabschieden. Sie war ein sehr süßes Kätzchen und es hat mir sehr das Herz gebrochen.
Danach hat sich Mamas Zustand nicht gebessert, ihre Wunde hat sich nicht geschlossen, so dass sie die Klammern wieder entfernen mussten, um zu sehen, ob sich die Wunde schließen würde. Nun, das war nicht der Fall, und eines Nachts bemerkte ich, dass ein kugelförmiges Fett aus ihrer Wunde herauskam. Wieder brachte ich sie zum Tierarzt, der noch mehr Klammern anbrachte und uns bat, nach ein paar Tagen wiederzukommen. Aber es half nichts, denn die Wunde war nicht mehr frisch und verschloss sich nicht. Schließlich sagte uns der Tierarzt, dass wir die Haut noch einmal aufschneiden sollten, um sie zu erneuern. Das hat er getan und wieder Klammern gesetzt. Jetzt, nach etwa 45 Tagen, kann sie immer noch nicht richtig laufen, sie hat genauso viel durchgemacht wie ich.
In den letzten 40 Tagen bin ich ständig zur Notfallklinik und zu Tierärzten gefahren, um den Schaden zu beheben, den dieser Tierarzt verursacht hat. Am Ende habe ich mehr als 2000 Euro ausgegeben, ein Kätzchen ist tot, und der Zustand des anderen ist immer noch nicht stabil. Ich kann immer noch nicht glauben, dass mein Kätzchen wegen einer einfachen Operation tot ist. Aber wenn so etwas bei zwei Katzen passiert, sieht es nach nichts anderem als mangelnder Kompetenz aus. Beide Katzen waren völlig gesund, und was ihnen widerfahren ist, ist äußerst ungerecht.
Mobile Kleintierpraxis Swetlana Jarkov, amtliche Tierärztin, Dipl.vet.med.
Telefon: +49 176 38336156
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://vetmobil-jarkov.de/
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: 10:00–18:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–18:00
Freitag: 10:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich kann nur eine klare Empfehlung aussprechen! Wirklich top!
Für unsere Wellis war sie immer da!
Ich würde sie jederzeit wieder holen….
Tierarztpraxis Dr. Ruschig
Adresse: Placidus-Heinrich-Ring 8, 84069 Schierling, Deutschland
Telefon: +49 9451 3648
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-ruschig.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 15:00–16:00
Mittwoch: 08:00–09:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 15:00–16:00
Samstag: 13:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich. Als einziger Arzt Samstag zu erreichen. Mein Kater hatte sich einen Halm ins Auge gestochen.
Ich sage nur Danke für so ein Gespräch.
Kleintierzentrum Obertshausen
Adresse: Robert-Koch-Straße 1, 63179 Obertshausen, Deutschland
Telefon: +49 6104 43500
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.kleintierzentrumobertshausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich und mitfühlend.
Freundlich zu den Tieren aber und freundlich zu den Menschen.
Wirkte auf mich gereizt.
Edit:
Sehr geehrter Herr Buhl,
Ihre Ausführungen entsprechen nicht den Tatsachen.
1. Die Behandlung aufgrund des gefressenen Tapetenkleisters (Zellulose) erfolgte nicht bei uns, sondern in der Tierklinik Hofheim. Sie haben also auch nicht bei uns gewartet, sondern bei den Kollegen.
2. Ihr Hund wurde in den letzten Wochen bei uns aufgrund einer gastrointestinalen Erkrankung behandelt. Dazu waren auch mehrere Blutuntersuchungen erforderlich. Besonders auffällig war hier eine hochgradige Leukozytose sowie ein Cortisolwert unter 0,1. Es war daher der entsprechender Test durchzuführen (Stimulationstest der Nebenniere).
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. vet. B. Linneweber
Sehr geehrter Herr Linneweber,
1. Die Aussage das mein Labbi in Hofheim (zum Glück dort) behandelt wurde, ist vollkommen richtig, da wir, wie oben schon erwähnt bereits am Telefon ☎ von Ihrer Praxis mit 2-3 Stunden Wartezeit abserviert wurden, daraufhin erfolgte der Anruf in der Tierklinik Hofheim und eine halbe bis dreiviertel Stunde später wurde mein Hund dort schon behandelt!
2. Es ist richtig, das mein Hund anfangs wegen dem Verdacht einer gastrointestinalen Erkrankung in ihrer Klinik behandelt wurde und alles weitere was Sie berichten entspricht soweit auch der Wahrheit. Nur ist es nicht so das Kortison, welches meinem Hund 2 Tage vor dem ACTH-Test verabreicht wurde (aufgrund einer allergischen Reaktion und angeschwollener Nase/Lefzen) den Cortisolwert negativ beeinflusst und mindestens 6 Wochen zwischen erfolgter Kortisongabe und einem ACTH-Test liegen sollten? Der Test, der in Ihrem Hause durchgeführt wurde, ist somit FÜR DIE FÜSSE, was und heute durch einen anderen Tierarzt nochmal bestätigt wurde. Es wäre ja alles halb so schlimm, wenn man sich wenigstens mal einen Fehler eingestehen würde und auch offen und ehrlich sagen würde, wenn man sich in einer Sache nicht 100%ig sicher ist und sich evtl.nochmal einlesen möchte. Komisch das man sowas als Laie mit ein wenig Recherche im Internet herausfinden kann, aber wahrscheinlich im tiermedizinischen Studium nicht gelehrt wird, finden Sie nicht?
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Buhl
TIERKLINIK DR. TRILLIG
Adresse: Birkenwaldstraße 42, 63179 Obertshausen, Deutschland
Telefon: +49 6104 75470
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-trillig.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–21:00
Dienstag: 08:00–21:00
Mittwoch: 08:00–21:00
Donnerstag: 08:00–21:00
Freitag: 08:00–21:00
Samstag: 10:00–20:00
Sonntag: 09:00–20:00
Bewertungen von Tierkliniken
Danke an das komplette Team.
Wenn sich immer und überall so um unsere Fellchen gekümmert werden würde , wären wir einen Schritt weiter .
Vielen Dank an das ganze Team der Tierklinik Trillig!!!!!! Ihr sie wirklich toll ❤️❤️❤️
Fam. Möller
Er war in schlechtem Zustand der Haut mit überall kahlen Stellen und einem irren Juckreiz!
Eine Kombination von Medikamenten(klar, nicht billig, denn noch relativ neu auf dem Markt) und Diätfutter, die unserem Allergiker die Le-
bensqualität wieder geschenkt hat!
Ein Lob an die Dermatologin Frau Pies, sie hatte mit meinem Hund genau die richtige Strategie aus Diät, Allergietablette und Flohstichprophylaxe – hat mir alles erklärt und Infos ausgedruckt – vorbildlich!
Es wurde auch mit der Augenärztin Frau Schützeberg dieselbe gute Erfahrung gemacht und die Praxisorganisation hat in einem Termin beide Konsultationen möglich gemacht – Klasse!
Ich möchte den freundlichen Umgang mit meinem schwierigen, weil auch bissigen Patienten hervorheben, der sich durch die ruhige Art des Umgangs nicht unnötig aufregen mußte.
Es gibt meines Wissens eine Gebührenordnung für Tierärzte und ich kann nicht nachvollziehen, weshalb hier Posts über zu hohe Rechnungen zustande kommen…
Ich habe mehr als 2 Stunden Untersuchungen und Beratung erhalten und mit den Medikamenten etwas über 200€ bezahlt…
Jeder Handwerker hat nen Stundensatz von mind. 65€ – das sollte man auch mal bedenken!
Außerdem ist es eine Praxisklinik mit allem drum und dran, die in einemTopzustand erhalten werden muß – Sauberkeit herrscht dort offensichtlich, denn trotz der vielen Patienten müffelt es dort nicht!
Ich empfehle Sie jedenfalls gerne weiter!
Meine Mutter hat unseren 13jährigen Schäferhund als Notfall nachts in die Klinik gebracht. Es war sehr ernst und wir sind davon ausgegangen, dass er eingeschläfert werden muss. Die Ärzte diagnostizierten eine Durchblutungsstörung und Infusionen könnten hier eventuell helfen.
Aufgrund der Diagnose waren wir einverstanden unseren Hund drei Tage mit den Infusionen behandeln zu lassen, vorausgesetzt diese schlagen an. Kein 12 Stunden später erhielten wir den Anruf, dass es ihm deutlich besser geht (er konnte angeblich stehen und paar Schritte gehen). Also haben wir die Infusionen weiter durchführen lassen…
Jeden Tag haben wir einen Anruf erhalten mit immer vorsichtig optimistischen Neuigkeiten, weshalb wir die Infusionen sogar länger als geplant durchführen haben lassen. Als wir dann unseren Hund abgeholt haben, waren wir schockiert! Nicht nur sah er vernachlässigt aus, seine Zustand hatte sich kein bisschen verbessert. Im Gegenteil, sogar verschlechtert!
Wir haben ihn dann mit nach Hause genommen und dort einschläfern lassen. Uns tut es sehr leid, dass wir ihn nicht früher erlöst haben…
Auch das Personal war sehr herzlos.
Zu Ihrer Antwort:
Ich bemängel nicht, dass Sie eine Behandlungsmethode vorgeschlagen haben (hier haben Sie auch deutlich gemacht, dass die Infusionen nicht wirken können), sondern das auf unsere Nachfrage der Zustand unseres Hundes verhamlost wurde (Er kann stehen, tlw. gehen, der Kopf ist nicht mehr in Schräghaltung, er beobachtet uns genau…)
Ich bezweifle, dass Ihnen meine Mutter gedankt hat nachdem sie den Zustand unseres kleinen Lieblings gesehen hat, da sie Zuhause nur geweint hat und verzweifelt war und sich vorwirft, weshalb sie unseren Hund solange bei Ihnen in der Klinik gelassen hat.
ich kam heute in die Klinik, von einer Tierärztin weiter vermittelt, dort angekommen ( mit meiner bereits Gebärenden Katze, die laut Tierärztin unbedingt einen Kaiserschnitt bräuchte da sie sonst sterben würde) musste ich einen Zettel ausfüllen wie ich denn bezahlen möchte. Leider hatte ich keinen Geldbeutel dabei ( hatte ihn vor lauter Panik vergessen)
Ich sprach mit der Sekretärin und auch mit der Tierärztin, das ich kein Geld dabei habe, darauf sagte mir die Tierärztin ich soll nachhause und Geld holen ( ich wohne 1:30std von der Klinik entfernt) dann würde meine Katze behandelt werden, vorher nicht.
Ich ging raus, total schockiert, das Geld mehr wert ist als ein Leben, ich wusste nicht was ich fühlen sollte.. Wut? Traurigkeit ? Ich hatte Angst.. Angst um meine geliebte Katze und um die Babys !! Ich sprach erneut mit Ihnen, sie meinten dann, sie werden meiner Katze einen Kaiserschnitt machen, die Katzenfamilie müssten aber da bleiben bis ich am nächsten Tag mit 400€ Anzahlung komme. Und die restlichen 400 Euro oder auch mehr Ende vom Monat vorbei bringen soll. Und das alles nach 1 std Diskussion.
Leider war mein Vertrauen in die Klinik dahin. Ich hatte Angst um meine Katze, denn wem Geld wichtiger ist als ein Tier leben, dem möchte ich mein Tier nicht anvertrauen.
Ich ging in eine andere Tierklinik, der Katze geht es gut. Und es ist kein Kaiserschnitt notwendig gewesen ( der unbedingt gemacht werden müsste angeblich) und die angeblich bereits toten katzenbabys im Bauch sind quick lebendig.
Dr.med.vet. Walter Hackner Tierärztliche Klinik
Adresse: Dieselstraße 16, 85080 Gaimersheim, Deutschland
Telefon: +49 8458 1200
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.tierklinik-hackner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hat alles sehr abgebaut. Habe aber einen neuen gefunden, mit dem meine Mietzen und Wauzies mehr als zufrieden sind.
Tierklinik Ismaning
Adresse: Oskar-Messter-Straße 6, 85737 Ismaning, Deutschland
Telefon: +49 89 54045640
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-ismaning.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
ABER: Einen Punkt Abzug muss ich leider geben, weil die Akustik im Empfangsbereich eine Katastrophe ist. Ich finde es völlig in Ordnung, dass weiterhin Maskenpflicht herrscht, aber die Geräuschkulisse schaukelt sich im Empfangsbereich dermaßen hoch, dass man sich (insbesondere mit Maske, wobei es auch ohne Maske wohl kaum wesentlich besser wäre) kaum unterhalten kann. Hier sollten dringend Akustikelemente, die den Schall dämpfen, nachgerüstet werden.
Eine andere Patientin vor uns mit der wir zum Gespräch gekommen sind hatte eine Wartezeit von ca. 4 Stunden.
Die Ärztin war total nett dazu kann ich nichts sagen. Sie hat uns auch eine ausreichende Zeit zum entscheiden gegeben.
Was mich irritiert hat ist, dass eine Behandlung und Röntgenaufnahme (Notfall) mich knapp 400€ + Diagnose gekostet hätte oder Übernachtung 300€ für Maßnahmen gegen Fieber. Würde es ihr weiterhin schlecht gehen komme die Röntgenaufnahme und weitere Kontrollen für über 700€
Als ich hier in der Tierklinik in Ismaning gesagt habe dass mir 400€ zu teuer sind und ich aktuell einen finanziellen Engpass habe wurde die Behandlung abgebrochen. Ich hatte genügend Zeit zum überlegen. Das war ein Pluspunkt.
Nachdem es meiner Katze nicht besser ging, wollte ich mir eine zweite Meinung einholen und bin nach 3 Tagen zu einer anderen Tierklinik gefahren.
Die Ärztin in anderen Tierklinik hat mir eine schnelle Diagnose gegeben und ist auf die Hinweise eingegangen die ich gegeben habe.
In der anderen Tierklinik wurden viele Untersuchungen gemacht inkl. Ultraschall Notdienst Medikamente für 175€ und Diagnose. Bei einer Röntgenaufnahme wären wir bei 225€.
Wenn ich in der Tierklinik in Ismaning alles mitgemacht hätte wäre ich bei Kosten über 700€.
Ich muss nicht verstehen warum bei beiden Tierkliniken der Preisunterschied so groß ist.
Auch eine andere Bekannte hat mir mitgeteilt, dass sie hier über 800€ bezahlt hat wo das Ergebnis zum Allergie Futter geführt hat.
Auch hier in den meisten Rezensionen wurde der Preis bemängelt. Bevor ich die andere Tierklinik gesucht habe stand in Google keine negativen Rezensionen über den Preis was mich danach auch nochmal stutzig gemacht hat. Deswegen bin ich in eine andere Tierklinik gegangen wo mir schnell eine Diagnose gegeben worden ist und sichere Kontrollen gemacht worden sind für knapp doppelt so wenig Geld.
Mir kommt es so vor, dass hier mehr das Geld im Vordergrund steht als das Tier oder die Miete für die Klinik sehr teuer ist.
Hier wäre ich bei allen Maßnahmen mit mind 700€. Bei der anderen Tierklinik habe ich nur 175€ bezahlt inkl. Diagnose und ausreichende Kontrollen. Sogar mit Röntgen wäre ich bei ca. 225€.
Kompetent sind sie, aber sehr teuer.
Die andere Tierklinik ist kompetent und preislich total in Ordnung.
Mir ist bewusst, dass ein Tier etwas kostet. Ich hatte früher keine finanziellen Probleme.
Manchmal kommt im Leben eine Zeit wo es eben schwieriger wird.
Wenn ich die höchsten Kosten mit der anderen Tierklinik entgegenreche bin ich bei 475€ unterschied.
Andere machen einen Nebenjob für 450€ mehr möchte ich nicht sagen.
Tierklinik Oberhaching
Adresse: Bajuwarenring 10, 82041 Oberhaching, Deutschland
Telefon: +49 89 63893020
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierklinik-oberhaching.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Die Klinik hat über die zu erwartenden Kosten im Voraus informiert, die geplante Therapie erläutert und Informationen über den Verlauf gegeben.
Als die Tiere entlassen wurden, hat die Ärztin ausführlich über die weitere Medikation informiert und die Posten der – zugegebenermaßen recht hohen (aber ich denke durch Inanspruchnahme des Notdienstes angemessenen) – Rechnung besprochen.
Sie hat auch um eine Verlaufsbeschreibung 24 Std. nach Entlassung gebeten.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Tierklinik Oberhaching und froh, innerhalb von wenigen Minuten rund um die Uhr dort sein zu können.
Glücklicherweise konnte nach einer umfangreichen neurologischen Untersuchung so viel ausgeschossen werden, dass für eine MRT keine Notwendigkeit bestand. Eine stationäre Aufnahme am Tag davor verlief echt gut! Die Ärztin hörte zu, stellte viele Fragen und dokumentieren diese. Auch das Thema Kosten wurde transparent besprochen.
Besser geht es nicht!!!
Rundum war ich zu 100% zufrieden und kann die Klinik absolut weiterempfehlen. Egal mit welchen Mitarbeiterinnen ich Kontakt hatte, alle waren absolut kompetent, freundlich und lieb zu Luna.
Vielen lieben Dank!
Wie der Zufall es so wollte und oft passiert das eben, war dann ein Jahr später das zweite Kreuzband dran. Wir haben uns dieses mal entschieden, in der Tierklinik zu operieren. Es war schnell erkannt, was gemacht werden muss. Am Ende waren wir sogar sehr positiv überrascht wie gut das alles lief und wie professional man hier mit der OP allgemein umgegangen ist. Am Ende war die OP sogar noch 300€ günstiger als beim Tierarzt. Im Nachhinein betrachtet hatten wir vermutlich nur einen schlechten Tag erwischt, Ärzte sind halt auch nur Menschen.
Großen Dank an Dr. Hörtdörfer, sie ist wirklich klasse und wir möchten hier unser Lob aussprechen.
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren an einem Samstag da. Das dann natürlich höherer Andrang ist ist klar. Trotzdem empfand ich die Art und Weise des Arztes als überfordert und als sei ihn alles egal. Er begrüßt nicht, fragt sehr wenig, sagt nicht was er als nächstes tun wird. Schaut einen kaum an. Empathie ?! Ich war mir teilweise nicht sicher, ob er mir zuhört. Auch, wenn es schnell gehen muss finde ich sollte man sich etwas Zeit für jeden einzelnen Patienten nehmen. So kam es rüber als würde man abgefrühstückt werden. Nach einer Weile warten (Laborergebis) wird man wieder ins Zimmer gebeten und die selben Sachen gefragt, obwohl ich die Symptome etc alles bereits geschildert habe.
So kenne ich das zumindest von unserem Hausarzt nicht.
Des Weiteren empfinde ich die Klinikgebäude als sehr unsauber. Bereits beim Eintreten riecht es unangenehm. Die Zimmer sind definitiv längere Zeit nicht gereinigt worden. Die Ecken vom Boden, die Fußleisten sowie Stuhl- und Liegeflächen am Boden sind unsauber gewesen. Dass die Glastüren zB bei viel Betrieb nicht ständig abgewischt werden können ist selbstverständlich. Aber alles andere sind Dinge, die nicht von einem Vormittag Arbeit dreckig sind. Auch die Hände vom Arzt selber empfand ich als Zumutung. Dreckige Nägel machen keinen hygienischen Eindruck. Aber das ist vielleicht so, da es eine Praxis ist, die ländlich liegt und auch Stalltiere behandelt. Da kenne ich mich nicht so aus. Ich kann nur zu meinem Arzt vergleichen und war schockiert. Die Kosten der Behandlung waren normal. Meines Erachtend wird hier nicht, wie andere Nutzer schreiben, zuviel abgerechnet
Ich denke die Behandlung und die Diagnosestellung an sich wareb in Ordnung. Man sollte mehr Wert auf Hygiene und Freundlichkeit legen und ggf ein paar Pausen einplanen damit man seine Patienten optimal behandeln kann und auch für sich als Arzt selber. Jeder braucht Pausen. Als (Tier-) Arzt kann man dich sonst totarbeiten. Denn Arbeit gibt es immer. Das ist klar. Die Frage ist wie ist die Qualität und schafft man das Pensum für dich selber
Beispiel: Laborkosten der Firma inkl. MwSt. 40,60€
Rechnung vom Arzt erhalten über 56,84€ für die angeblichen Laborkosten, welche der Praxis entstanden sind.
Und wenn man eine Erklärung möchte, wird einem, wie immer, mit Rechtsanwalt gedroht!
So kommt man auch zu Geld! Nicht zu empfehlen!!!
AniCura Tierklinik Haar
Adresse: Keferloher Str. 25, 85540 Haar, Deutschland
Telefon: +49 89 46148510
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.anicura.de/tierklinik-haar/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Danke und volle Weiterempfehlung.
In Notfällen auf jeden Fall zu empfehlen
Unverantwortlich!!
Wir haben wohl ziemliches Pech gehabt.
Gestern wie heute, waren mit Ausnahme eines einzigen Pflegers, sowohl sämtliche Ärztinnen, als auch die Damen am Empfang, wirklich unfreundlich!
Man hat nach wie vor keine Idee, was dem Kater fehlt. Eine weitere Behandlungsstrategie kann oder will man uns nicht geben. Aussagen wie „…aber was nützt Ihnen denn, wenn Sie dann erfahren, dass er einen Tumor hat?“ gepaart mit auch ansonsten völliger empathielosigkeit, wenigen Infos die nur auf Nachfrage kommen und dann nur in absoluter Fachsprache, absoluter Eile, langen Wartezeiten hinterlassen für mich einen sehr schlechten Eindruck. Dafür, dass eigentlich auch fast nichts gemacht wurde, verlangt man dann gute 700€.
Nachdem man uns heute Morgen am Telefon keine Auskunft geben wollte und darauf verwiesen hat, dass die Ärztin sich heute Mittag schon melden werde, kam der Anruf dann auch um etwa 14:00 Uhr.
Da wurde uns dann mitgeteilt, dass wir den Kater wieder abholen sollten. Die Antwort auf unsere Aussage, dass wir um etwa 16:00 Uhr da sein können (Fahrzeit von uns etwa 45 Minuten und ja…wenn auch im Homeoffice, aber wir sind nun mal erwerbstätig), wurde damit quittiert, dass das zu spät sei, denn sie hätten ja heute Sommerfest…Das hat der ganzen Erfahrung dann die Krone aufgesetzt.
Wir hatten bereits einige Erfahrungen mit Tierkliniken, aber diese war die mit Abstand die schlechteste.
Zentrum für Tiermedizin Kelheim
Adresse: Kelheimwinzerstraße 175, 93309 Kelheim, Deutschland
Telefon: +49 9441 4114
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: https://www.tiermedizin-kelheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 10:00–18:00
Sonntag: 10:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir haben sehr schnell einen Termin bekommen und haben uns auch sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt.
Was preislich auf uns zukommt haben wir km voraus gewusst, und das wurde auch eingehalten!
Vielen Dank an Dr. Hartmann und an das gesamtes Team.
1 Punkt Abzug, diesen Service lassen sie sich auch gut bezahlen
Ohne anständige Untersuchung ein Foto von weiten vom Problem machen dann kann man sich nicht sicher sein was man behandelt. Schade.
Tierklinik Schierling
Adresse: Ob. Au 5, 84069 Schierling, Deutschland
Telefon: +49 9451 941490
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.tierklinik-schierling.com/
Bewertungen von Tierkliniken
Leider jetzt nicht mehr.
Zu viele negative Punkte um sie hier alle aufzulisten.
Nie wieder, Abzocke
Sehr geehrter Herr Sichert,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Und bei den Punkten Erreichbarkeit und Bereitschaft an den Wochenenden haben Sie Recht.
Mit freundlichen Grüßen
Tierärzte forchheim.vet
Adresse: Oesdorfer Str. 5, 91353 Hausen, Deutschland
Telefon: +49 1578 4043102
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.forchheim.vet/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Von aussen nicht gleich zu erkennen aber das Navi und die Hausnummer weisen einen darauf hin wo man hin muss
Er erklärt seine Arbeit und Schritte gut und verständlich. Nummer ist eingespeichert für den Fall der Fälle
Sehr guter , kompetenter Arzt mit ruhiger Art.
Vor 10 Tagen hatten wir unsere 2 Katzen beim Arzt zur Sterilisation gebracht. Nach der OP ging es den beiden gut, ohne Komplikationen.
Der Arzt ist immer erreichbar und hilft bei Nachfragen.
Klar Notdienstgebühren fallen überall an, aber für andere Dinge wie zb 5 min ein bisschen Fell wegscheren fast 50 Euro sind dann doch sehr viel. Genauso wie Behandlungskosten und Beratung oder Besprechung dann 30 Euro zu verlangen, obwohl man kaum ein Wort gewächselt hat, finde ich schon sehr hoch.
Dauer Behandlung und Aufenthalt unter 15 Minuten, kosten über 170 Euro. Schock saß tief!
Einmal ja, aber nicht nochmal!!!
Mobile Kleintierpraxis Swetlana Jarkov, amtliche Tierärztin, Dipl.vet.med.
Telefon: +49 176 38336156
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://vetmobil-jarkov.de/
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: 10:00–18:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–18:00
Freitag: 10:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr Einfühlsam gute Untersuchung und 3 Tage nach gabe der Medikamente war alles wieder gut. Bin sehr Zufrieden , eine tolle Tierärztin.
Tierarztpraxis Dr. Ruschig
Adresse: Placidus-Heinrich-Ring 8, 84069 Schierling, Deutschland
Telefon: +49 9451 3648
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-ruschig.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 15:00–16:00
Mittwoch: 08:00–09:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 15:00–16:00
Samstag: 13:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir haben viele Jahre Hunde gehabt, nach 2 Jahren ohne ist jetzt unser Welpe eingezogen vor 2 Wochen.
Leider haben etliche Telefonate bei anderen TA ergeben das keine Patienten mehr aufgenommen werden.
Hier nicht!!! das erste Telefonat war schon sehr freundlich und wir waren herzlich willkommen.
Vor Ort ein super netter Tierarzt.
Alles stressfrei für den Hund, nach 10 Minuten waren wir schon wieder draußen mit allen notwendigen Impfungen.
Vielen Dank
Wir kommen wieder
Ich sage nur Danke für so ein Gespräch.
Kleintierzentrum Obertshausen
Adresse: Robert-Koch-Straße 1, 63179 Obertshausen, Deutschland
Telefon: +49 6104 43500
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.kleintierzentrumobertshausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank für die tolle Leistung
Es kam immer darauf an, bei wem man im Termin war.
Termine gehen immer recht flott und werden relativ gut eingehalten. Die Orga der Mitarbeiter am Empfang ist sehr gut.
Als ich jüngst da war und meine Katze holen wollte, wurde mein 2,5-jähriger Sohn allerdings ziemlich „ekelhaft“ angeschaut und leider mussten seine Ohren hören, dass „wir das lieber draußen machen, wenn DAS Kind dabei ist“. Mal ganz davon abgesehen, dass es „Ihr Sohn“ oder „Ihr Kind“ heißen sollte, gehört es sich nicht, einem Kleinkind solch ein Gefühl zu vermitteln. Menschlich für mich absolut durchgefallen. In der Krise zeigt sich der Charakter…
Falls ihr dennoch eure Tiere hier behandeln lassen möchtet, dann bitte nur von Dr. Linneweber direkt! Er ist wirklich sehr freundlich und berät sehr gut. Man Sieht die Leidenschaft und Liebe zu Tieren.
Falls ihr eine Behandlung ohne liebe und paar verletzenden Kommentaren haben möchtet, dann empfehle ich Ihnen die 2 jungen Ärztinnen.
Leider werden Vögel aus unerfindlichen Gründen nicht mehr behandelt, die Auskunft war „dann müssen Sie um Internet schauen „… Daher haben wir die Praxis wechseln müssen und ziehen vier Sterne ab.
Hier wird sich auch um die „Kleinen“ kompetent gekümmert- so zumindest unsere Erfahrungen. Unsere Wellis werden stets gut betreut. Auch als wir mit einem Krallenabriss als Notfall ankamen, wurde die kleine Patientin umfassend versorgt.
Wir fühlen uns hier gut aufgehoben
TIERKLINIK DR. TRILLIG
Adresse: Birkenwaldstraße 42, 63179 Obertshausen, Deutschland
Telefon: +49 6104 75470
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-trillig.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–21:00
Dienstag: 08:00–21:00
Mittwoch: 08:00–21:00
Donnerstag: 08:00–21:00
Freitag: 08:00–21:00
Samstag: 10:00–20:00
Sonntag: 09:00–20:00
Bewertungen von Tierkliniken
würde ich mehr Sterne vergeben.
Die schlechten Kritiken bringen mich natürlich ins Grübeln, ob es Kathy irgendwo anders überlebt hätte, vor allem, da sie bis Mittwochs putzmunter herumgelaufen war. Wissen bzw. erfahren werde ich es natürlich nicht mehr. Aber ich denke und hoffe, dass Kathy dort irgendwie gut aufgehoben war.
Was mich wirklich gestört hat, und was mir richtig weh tut, ist, dass wir sie nicht mehr besuchen durften. Das schmerzt so sehr, sie nicht mehr gesehen zu haben und dass Kathy sicher das Gefühl hatte, weggegeben worden zu sein, vor allem, da sie ohne uns kaum einen Schritt zu weit gemacht hatte, sondern immer in der sichtbaren Nähe blieb.
Dann hätte ich beim Abholen von Kathy gerne nochmal kurz mit der behandelnden Ärztin gesprochen, was denn nun eigentlich genau vorgefallen war.
Kosten sind natürlich heftig, aber darauf wurde ich im Vorfeld hingewiesen.
Für diese Dinge gibt es für mich Sternenabzug.
Ich hoffe, dass wir keine Tierklinik mehr benötigen, denn wir haben ja noch Kathys Tochter.
Meine Mutter hat unseren 13jährigen Schäferhund als Notfall nachts in die Klinik gebracht. Es war sehr ernst und wir sind davon ausgegangen, dass er eingeschläfert werden muss. Die Ärzte diagnostizierten eine Durchblutungsstörung und Infusionen könnten hier eventuell helfen.
Aufgrund der Diagnose waren wir einverstanden unseren Hund drei Tage mit den Infusionen behandeln zu lassen, vorausgesetzt diese schlagen an. Kein 12 Stunden später erhielten wir den Anruf, dass es ihm deutlich besser geht (er konnte angeblich stehen und paar Schritte gehen). Also haben wir die Infusionen weiter durchführen lassen…
Jeden Tag haben wir einen Anruf erhalten mit immer vorsichtig optimistischen Neuigkeiten, weshalb wir die Infusionen sogar länger als geplant durchführen haben lassen. Als wir dann unseren Hund abgeholt haben, waren wir schockiert! Nicht nur sah er vernachlässigt aus, seine Zustand hatte sich kein bisschen verbessert. Im Gegenteil, sogar verschlechtert!
Wir haben ihn dann mit nach Hause genommen und dort einschläfern lassen. Uns tut es sehr leid, dass wir ihn nicht früher erlöst haben…
Auch das Personal war sehr herzlos.
Zu Ihrer Antwort:
Ich bemängel nicht, dass Sie eine Behandlungsmethode vorgeschlagen haben (hier haben Sie auch deutlich gemacht, dass die Infusionen nicht wirken können), sondern das auf unsere Nachfrage der Zustand unseres Hundes verhamlost wurde (Er kann stehen, tlw. gehen, der Kopf ist nicht mehr in Schräghaltung, er beobachtet uns genau…)
Ich bezweifle, dass Ihnen meine Mutter gedankt hat nachdem sie den Zustand unseres kleinen Lieblings gesehen hat, da sie Zuhause nur geweint hat und verzweifelt war und sich vorwirft, weshalb sie unseren Hund solange bei Ihnen in der Klinik gelassen hat.
Die behandelnde Tierärztin hat meinen Hund körperlich untersucht und war im Anschluss recht schnell beleidigt, weil ich von ihrer Verdachtsdiagnose, dass mein Hund einen erneuten Wurmbefall haben könnte, nicht überzeugt war. Sie hat dann immer wieder belächelt, dass ich ein großes Kotprofil wünsche statt nur einer Parasitenkontrolle. Sie hat mich dann angefahren warum ich denn überhaupt zu ihr komme, wenn ich eh nicht auf sie höre. Die Laborergebnisse haben es übrigens bestätigt. Mein Hund ist Parasiten-frei. Sie hat mich dann nochmals an der Kasse vor allen Leuten aufgesucht um mir eine Ansage zu machen. Dass ich sie nicht unterbrechen soll und warum ich überhaupt zum Arzt gehe, wenn ich eh nicht darauf höre. Unterbrochen habe ich die Dame nur deshalb weil sie sehr langsam sprach und sprachliche Schwierigkeiten hatte. Das war nur Hilfsbereitschaft. Beleidigt sein, weil ich auf eine umfangreichere Untersuchung bestanden habe, anstatt nur eine Parasitenkontrolle machen zu lassen, finde ich absolut unpassend. Die Dame ist nach der Untersuchung aus ihrem Zimmer raus, auf mich zugekommen um mir vor allen Leuten an der Kasse eine „Ansage“ zu machen. Dabei hat sie Dinge gesagt, die ich in dieser Rezension nicht veröffentlichen darf, da es von Google nicht erlaubt wird.
Eine Angestellte, die die Diskussion im Vorbeigehen mitbekommen hat, ermahnte uns, wir sollen in ein Zimmer gehen und dort weiterreden und „ob sie als Oberärztin als Zeugin dazukommen“ solle. Ich weiß nicht, ob ich die Einzige bin, die dieses Verhalten als völlig unpassend empfindet. In einem Konfliktfall reagieren Führungspersonen in der Regel so, dass man zum Gespräch dazu kommt, die Person höflich in ein Zimmer bringt und sich zuerst mal nach dem Konflikt erkundigt anstatt sich als Zeugin anzubieten. Falls ein Kunde sich falsch verhält oder eine Situation eskaliert, kann man sich selbstverständlich einen Zeugen dazurufen. Aber es scheint mir, als wäre so etwas nicht zum ersten Mal erlebt worden.
Wenn schon die Oberärztin, etwas „bezeugen“ will ohne dass sie überhaupt weiß worum es geht, während ich von ihrer Angestellten angefahren werde, erscheint mir die Firmenpolitik äußerst seltsam. Ich habe das Gespräch abgelehnt weil mein armer Hund am Zittern war und ich die Klinik nur noch schnellstmöglich verlassen wollte. Ich empfinde das Verhalten beider Personen als unprofessionell. Ich durfte für diese Untersuchung durch die Tierärztin 180 Euro zahlen. Die Laborkosten sind im Preis nicht enthalten. Glücklicherweise ist mein Hund versichert.
Die negative Bewertung gilt nicht für die freundlichen Helferinnen am Empfang. Die waren die einzigen in der Klinik, die sich tatsächlich professionell verhalten haben und auch nach der Diskussion gefragt haben, was denn der Grund sei.
Einen Befund zu erstellen wäre ein zu großer zeitlicher Aufwand für einen Tierarzt das könnte man nicht stemmen und wenn was ist, stünde alles in der Kartei.
Meiner Erfahrung nach bekommt man bei jeder Tierklinik für jede spezielle Kontrolle/Untersuchung, die auch nicht gerade günstig war in unserem Fall (mehrere Hundert €), einen Befund zugeschickt, per Mail oder Brief.
Aber bei der Klinik liegen die Kosten bei 40€ +
Tut mir leid, das ist Abzocke.
Dr.med.vet. Walter Hackner Tierärztliche Klinik
Adresse: Dieselstraße 16, 85080 Gaimersheim, Deutschland
Telefon: +49 8458 1200
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.tierklinik-hackner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hier kommt das Tier zuerst.
Vielen Dank für die Fürsorge, Beratung und für viel Mitgefühl.
Tierarzt mit Herz für das Tier.
Hat alles sehr abgebaut. Habe aber einen neuen gefunden, mit dem meine Mietzen und Wauzies mehr als zufrieden sind.
Tierklinik Ismaning
Adresse: Oskar-Messter-Straße 6, 85737 Ismaning, Deutschland
Telefon: +49 89 54045640
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-ismaning.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sie wurde von einem Weimeraner zerbissen!!
Die kleine Maus war 15 Tage in der Tierklink.
Musste mehrmals operiert werden, brauchte zweimal eine Bluttransfusion und kämpfte viele Tage um ihr Leben.
Das Klinik Team kümmerte sich sehr um unsere Emmy.
Jeden Tag hatte uns ein Arzt der Tierklink angerufen und informiert wie ihr Zustand war, was gemacht werden mußte und welche Untersuchungen und Eingriffe weiter notwendig waren. Egal mit welchen Fragen wir kamen, sie wurden immer beantwortet.
Wir möchten uns nochmals bei dem Klinik Team bedanken und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Wir können diese Tierklink absolut weiterempfehlen.
Wir wurden freundlich empfangen und die Wartezeit war auch widererwartent sehr kurz.
Bei der Untersuchung wurde sich viel Zeit genommen und auch alles verständlich erklärt. Und auf meine Fragen ist auch eingegangen worden.
Auch unserer Hundedamen war sehr entspannt, weil ihr auch die Zeit gelassen wurde sich mit der Umgebung vertraut zumachen. Das ist leider nicht überall der Fall.
Vom Preis würde ich sagen liegt sie auf dem Niveau der anderen Münchner Tierkliniken. Und wie jeder weiß ist in der Region München eben alles ein bisschen teurer.
Wir hatten am Wochenende ein Notfall und unser Kater wurde schnell behandelt und dafür sind wir sehr dankbar. Leider hat es unser kleiner Kater nicht überlebt. Ein tolles und nettes Team.
Nur eine Sache hätten wir uns eher gewünscht, dass wir unseren Kater nach der Op besuchen hätten können. Die Mitteilung an uns, dass wenn sich bei uns keiner meldet, wäre ein gutes Zeichen. Wir haben drauf vertraut. Leider wurden wir erst sehr spät abends angerufen, was ich verstehen kann, wenn viele Notfälle vorhanden sind und man warten muss aber die Dame am Empfang meinte auch wenn sich keiner bei uns meldet ist es ein gutes Zeichen … leider ist noch an dem Abend unser Kater verstorben …wir hätten ihn noch so gerne gesehen und für ihn da sein wollen….die Tierärztin die uns zuvor noch anrief am Abend, erklärte unser Kater wäre stabil ..die Ärztin wirkte aber sehr unsicher, auf Fragen und ihr Vorgehen..kurze Zeit später kam der Anruf unser Kater wird reanimiert… ich frage mich heut noch ob man wirklich vorher nicht bemerkt hat, dass es dem kleinem Kerl eben nicht gut ging ..das Telefonat vorher und der plötzliche Zustand knappe Stunde danach passen nicht …
die Körperhaltung, die Augen usw…es gibt so viel Zeichen mehr und dazu braucht es keine Blutwerte und co ….so hätte ich meinen Kater noch besuchen können …auch wenn er dann gestorben wäre..aber er hätte uns gesehen und ich hätte ihm die Geborgenheit geben können die er gebraucht hätte.
Es wäre einfach schön wenn mehr auf die emotionale, psychische Situation beim Tier auch geachtet wird…vor allem wenn die Tiere sehr sensibel sind oder ängstlich.
Die Kosten waren natürlich auch um einiges mehr, als von einer Ärztin vorgegeben wurde. Gut für uns spielte es zu dem Zeitpunkt eh keine Rolle und da hoffe ich das man nicht ausgenutzt wird wenn man bereit ist alles zu zahlen.
Unser anderer Kater hat sehr positiv damals auf unseren Besuch reagiert und war danach sofort wieder fit. Natürlich weiß ich das es nicht die gleiche Situation ist wie bei Lucky.
Danke natürlich trotzdem für Eure Tag und Nachtbereitschaft
Tierklinik Oberhaching hab ich 17€ gezahlt für Beratung
Gleiche Besprechung bei Tierklinik Ismaning 26€ +4€ Corona Aufwand drauf gezahlt lächerlich und man muss draußen warten bei der Kälte es hat nichts mit Corona zutun bei der Tierklinik Oberhaching darf man drinnen warten mit seinem Tier.
Endoskopische Kastration bei Tierklinik Ismaning 1.400€-1.600€ bei einem großen Hund
Endoskopische Kastration bei Tierklinik Oberhaching
1.250€ bei einem großen Hund
Die reinste Abzocke im Tierklinik Ismaning!
Bitte meidet es dort
Lange Rede kurzer Sinn: in dieser Tierklinik scheint der Arzt der König zu sein und nicht der Kunde bzw. das Tier!
Ich habe einen belgischen schäferhund mit einr missbildung an der rechten Pfote und mehrere frakturen und der schulterknochen ist aus der uhrsprungs position raus und der knochen wächst ohne halt die Fr Kauer meinte ja kein problem wir machen eine röckenaufnahme dan kriegen sie ein termin beim ortopedischen Dr der sie operieren soll
Das war beim ersten gespräch danach sagt sie ja wir brauchen noch ein ct für die Op haben wir auch gemacht und dan aufeinmal sagt sie ja wissen sie man kann sie doch nicht operieren .
Im großen und ganzen verlangen sie jz 1000 € für garnichts !!!
Wir haben kein Termin beim Artzt bekommen garnichts nur schönes gerede sonnst nichts
Versuchen seit einer woche ein termin beim artzt zu kriegen aber es geht nicht entweder er hat keine zeit oder er ist voll aber hauptsachen von anfang an sagen das wir ein termin beim artzt bekommen und mit ihm reden .
Für eine der besten Tierkliniken ist das sehr lächerlich und sehr unzuverlässig !!!!!!!
Wir können nur von dieser Tierklinik abraten
Habe leider bedauert weil ich hab mich anfangs voll gefreut das man ihr helfen kann .
Haben auch gemeint sie hat eine misbildung an den zähnen weil ihr der richtige zahn neber den milchzahn wächst , das passiert bei welpen und wenn die nicht von aleine bis zum 8 monat ausfallen erst dan muss es operiert werden .
Hätte mich trotzdem über eine Rücksprache mit dem Dr sehr gefreut und würde mich immer noch freuen !!
Tut mir wirklich sehr leid das ich sowas schlechtes schreiben musste hätte echt was anderes erhoft.
Tierklinik Oberhaching
Adresse: Bajuwarenring 10, 82041 Oberhaching, Deutschland
Telefon: +49 89 63893020
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierklinik-oberhaching.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Es wurde echt vorbildlich gearbeitet, die Tierärztin war sehr nett und kompetent.
Sie hat nach ihrer Diagnose auch noch eine Dermatologin hinzugezogen um eine 2. Meinunung zu haben.
War alles super!!
Weiter so …. nicht nachlassen.
VIELEN DANK !
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nehmen sich Zeit für ihre tierischen Patienten und ihre Halter.
Zu empfehlen
4 Tage später musste ich die Klinik mit meinem Zweithund aufsuchen, den ich 2 Wochen zuvor bei einer Pflegestelle, die mit dem russischen Tierschutz zusammen arbeitet, geholt hatte.
Dieselbe Ärztin, die meinen Hund 4 Tage zuvor eingeschläfert hatte, behandelte meinen Zweithund. Diagnose: Va Lungenwürmer und beginnende Pneumonie. Die Ärztin erklärte mir in aller Dramatik, was bei der Behandlung auf mich zukommen würde. Daher gab ich am nächsten Tag den Hund in die Pflegestelle zurück. Diese ließ den Hund später durch einen anderen Tierarzt untersuchen (Blut und Kot) und es stellte sich heraus, dass die Jungärztin der Tierklink Reichenberg eine Fehldiagnose gestellt hatte.
Nun habe ich große Zweifel, ob die Ärztin nicht auch bei meinem 14 Jahre alten Hund eine Fehldiagnose gestellt hatte und er nicht zwingend hätte eingeschläfert werden müssen.
Als ich die Ärztin telefonisch nach dem ganzen Disaster konsultierte, verneinte sie die Diagnose „Lungenwürmer“ bei meinem Zweithund und versuchte sich raus zu reden, worauf ich am Telefon dann ziemlich unwirsch und laut wurde.
Auf die Zweifel, ob die Euthanasie bei meinem alten Hund richtig war, reagierte sie meiner Meinung nach kaltschnäuzig und meinte, dass dieser Hund eben alt war und es ihm an diesem Tag sichtbar schlecht ging und dass ich ja nicht meine Einwilligung zur Euthanasie hätte geben müssen, worauf ich noch unwirscher und noch lauter am Telefon reagierte.
Nachdem ich mir zu beiden Diagnosen Zweitmeinungen von weiteren Tierärzten geholt habe und ich danach noch mehr Fragen offen hatte, rief ich abermals in der Tierklinik an, um Antworten auf meine Fragen zu erhalten. Die Jungärztin ließ sich am Telefon verweigern, stattdessen meldete sich die Chefin der Tierklinik, mit der ich noch nie zu tun hatte. Sie sprach mit mir in einem sehr abwertenden Ton und meinte, dass mir schon alle Fragen beantwortet wurden und ich nicht mehr in der Tierklinik anzurufen hätte. Nachdem ich aber nicht aufgeben wollte und eben gewisse Fragen beantwortet haben wollte, beendete die Tierklinikchefin das Telefonat mit den Worten: „Ihren psychischen Zustand muss sich einmal jemand anderer anschauen“, worauf ich sachlich reagierte und meinte, dass sie das wohl nicht zu diagnostizieren hätte.
Am Ende des Telefonates drohte mir die Tierklinikchefin mit einem Rechtstreit.
Aus der Distanz heraus jetzt betrachtet, ist für mich die leitende Chefin der Tierklink und ebenso die Jungärztin kaltherzig und ohne Empathie, welche Tierärzte schon besitzen sollten, denn sie handeln nicht mit Ware, sondern sollen Tieren helfen und deren Besitzer sachlich aufklären und auch entsprechend einfühlsam beraten.
Außen vor ist Herr Dr. Thevis, der mich immer freundlich, kompetent und sehr einfühlsam beraten hat und der mir bei meinem Pferd schon öfter sehr geholfen hat. Dr. Thevis danke ich hier an dieser Stelle noch einmal herzlich für Jahre der sehr guten tierärztlichen Begleitung, die leider durch die Aktionen dieser Jungärztin und durch die Unverschämtheiten der Klinikchefin belastet wurden. Ich habe Herrn Dr. Thevis, zu dem ich immer Vertrauen hatte und noch habe, leider sagen müssen, dass ich ihn nicht weiter als Tierarzt für mein Pferd haben kann, da jetzt die Tierklinik Reichenberg keine Anlaufstelle bei veterinären Problemen mehr für mich sein kann. Auch dafür hatte Dr. Thevis Verständnis.
So danke ich Dr. Thevis für die Jahre der guten, freundlichen Beratung und für seine Hilfe und wünsche ihm persönlich nur das Beste.
Beispiel: Laborkosten der Firma inkl. MwSt. 40,60€
Rechnung vom Arzt erhalten über 56,84€ für die angeblichen Laborkosten, welche der Praxis entstanden sind.
Und wenn man eine Erklärung möchte, wird einem, wie immer, mit Rechtsanwalt gedroht!
So kommt man auch zu Geld! Nicht zu empfehlen!!!
AniCura Tierklinik Haar
Adresse: Keferloher Str. 25, 85540 Haar, Deutschland
Telefon: +49 89 46148510
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.anicura.de/tierklinik-haar/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Die Frau Doktor Brenner war sehr einfühlsam und aufmerksam und dass was ich am schönsten wahrgenommen habe, ,,sich Zeit nehmmen für die Patienten, keinen gehetzten Eindruck zu hinterlassen,, das war wie gesagt am schönsten.
Leider muss ich sagen, es gibt viele Krankenhäuser/ Kliniken für Menschen die nicht so gut sind wie dieser Klinik hier für unsere Tierchen. Das ist ein Fakt.
Vielen Dank an Alle
Und das der zu zahlenden Preis
der Behandlung & Zuwendung angemessen ist, brauche ich nicht zu sagen, dass wissen wir alle die Tiere daheim haben…dieser sind Familienmitgliedern, und wir zahlen damit es ihnen besser geht.
Bleibt alle gesund
Und das ohne uns unnötige Leistungen vorzuschlagen. Der Bericht ging auch direkt an unsere Tierärztin in zur weiteren Behandlung.
Zentrum für Tiermedizin Kelheim
Adresse: Kelheimwinzerstraße 175, 93309 Kelheim, Deutschland
Telefon: +49 9441 4114
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: https://www.tiermedizin-kelheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 10:00–18:00
Sonntag: 10:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Gewissenhaft, kompetent und auch sehr lieb im Umgang mit dem Pferd.
Vielen Dank für die tolle Betreuung!
Danke auch dem übrigen Team, ebenso nett und höflich!
fast immer – naturgemäß- mit schwierigen ops.
die sind jetzt und auch früher immer sehr gut gemacht worden und die heilung war jedesmal problemlos, dank sorgfältiger arbeit der involvierten ärzte.
dafür also ein dickes plus und 5 sterne.
eine solchene klinik, die rund um die uhr besetzt ist, hat das generelle problem, dass sie viele ärzte für den schichtdienst braucht und klar: für den notdienst werden die jüngsten eingeteilt.
gleichzeitig fungiert eine klinik immer als sprungbrett für die jung-ärzte und bietet ihnen die möglichkeit, viele dinge kennen zu lernen, bevor sie sich spezialisieren oder selbständig machen.
personalwechsel häufig, was es für patient und patientenbesitzer schwierig macht, eine beziehung und langfristige betreuung unter einbeziehung der speziellen gegebenheiten zu gewährleisten.
damit muss man bei einer klinik wohl einfach leben.
da ich eine ehemalige dortige tierärzin, die nun eine eigene praxis hat, auch für normalfälle erfahren konnte, muss ich auch sagen:
schmerzvermeidung, schonung, kleinigkeiten wie angewärmte infusionen, op-pflaster mit zeitfenster einweichen und co sind hier eher kein thema.
es wird „robust“ gearbeitet und ausgebildet.
ich nenne es inzwischen schon „die kelheimer schule“: medizinisch klasse, aber mit dem touch unserer human-uniklinik, die das wort „schmerz“ oder auch „stress“ übergeht/negiert und gar nicht erst als wichtigen heilumgsfaktor in erwägung zieht.
wer hier seine ausbildung verfeinert hat, hat mit ziemlicher sicherheit wenig über diese sehr wichtigen themen kennengelernt, was sehr schade ist, weil es ja eigentlich so einfach und auch billig wäre.
heilung ist nicht nur technik!
zur nachsorge werde ich nicht mehr hingehen.
ein tip für die chefin: jeder neu einzustellende mitarbeiter soll mal ein weißes, fest klebendes op-pflaster auf seine edelsten teile kleben und nach 2 tagen wieder abziehen müssen.
vielleicht gäbe es einen aha-effekt in richtung empathie und schmerzvermeidung…..
fazit: sehr gute klinik mit nicht unwesentlichen mankos bezüglich wichtiger „kleinigkeiten“, die unseren tieren doch sehr zu schaffen machen können.
für die längst etablierte moderne stress- und schmerzvermeidung gebe ich folglich nur einen stern von 5en und rate dringend ab.
aber damit der liebe leser sich nicht von meinem letzten satz abschrecken lässt:
geht hin‘! sie können was!
Es waren anfangs alle sehr bemüht und nett.
Normal hätte ich ihn Montag bereits zur Probe heimholen sollen. Keiner hatte angerufen bzw. zurückgerufen. Obwohl ich 7x angerufen habe. Trotzdem bin ich untergegangen . Um 20h kam dann ein Anruf der zur Abholung zu spät für mich wurde und um 22h rief dann die Ärztin an. Entschuldigte sich da sehr viel los war.
Am DI holte ich ihn schließlich u musste zuhause plötzlich Atembeschwerden feststellen. Normal atmet er auf rund Bluthochdruck 40mal statt normal 30mal in der Minute. Hier waren es 60+ u mit offenen Mund… das legte sich zwar später aber das schwere atmen blieb.
Seit dem laufe ich der Klinik hinterher um nicht wieder vergessen zu werden. DI kam natürlich keine Reaktion mehr. Was mich wütend machte da ich zu keinem anderen Tierarzt konnte da die den Befund wissen wollten.
MI bin ich aufgrund immer noch atemprobleme in die Praxis wg. Infusion u Medikamente die ich mitbekommen hatte. Auch die Praxis u ich versuchten es wieder den ganzen Tag.
Spät Nachmittag sagte mit der Tierarzt es kamen Röntgenbilder (s/w konnte man nichts erkennen und VERKEHRT HERUM) und eine Rücküberweisung kann nicht erstellt werden da die Ärztin im Urlaub ist
Seitdem bin ich mit meinem Schatz u dem Problem allein gelassen worden! Heftige Rechnung erhalten und sehr schlechte Nachbetreuung. Obwohl das „Heimholen auf Probe“ war der Vorschlag seitens der Klink.
Bis heute konnte trotz Tests mir keiner sagen an was er leidet! Nur Vermutungen. Müsste man aufmachen um mehr sagen zu können. …
Ich fahre jetzt in eine andere Klinik und hoffe eine Prognose eindeutige zu bekommen.
Schade, dass mein Oldie das alles über sich noch(mal) ergehen lassen muss!!
Bin echt enttäuscht!!!