Dr. Thomas Winter – Tierarztpraxis
Adresse: Rote-Kreuz-Straße 16, 97762 Hammelburg, Deutschland
Telefon: +49 9732 6216
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent
Dr. Winter ist der beste Tierarzt den ich kenne. Sehr einfühlsam gewinnt er das Vertrauen jedes Tieres.
Seine Behandlungen haben immer Erfolg und die Verstopfung bei meiner Katze Amy hatte sich bereits nach kurzer Zeit gelöst. Kaum im Nachbarort angekommen hatte ich bereits eine Duftwolke im Auto .
Danke Dr. Winter und Assistentin
Wenn es eine einen Oscar für den besten Tierarzt geben würde, dann würde ihn Dr. Winter bekommen
Ohne lange Wartezeit mit Termin. Kompetent und freundlich, bin mit unserem Hund seit mittlerweile 10 Jahren dort zur Behandlung
immer sehr freundlich
Sehr nett
Bislang keine anderen zu testen nötig gewesen, da ich mit dieser Praxis immer zufrieden war. Weiter so.
Hat keine Ahnung vom Impfen. Hat unseren Hund jedes Jahr mit der billigen sog. „Combiimpfung“ geimpft. Diese beinhaltet sogar eine Impfung gegen eine Kinderkrankheit! Außerdem müssen Hunde heutzutage nur noch alle 3 Jahre geimpft werden und nicht jedes Jahr. Herr Winter hat bei unseren Hund nicht einmal einen Herzfehler entdecken können. Durch einfaches abhorchen des Hundes wäre das kein Problem. Zudem hat er nie unseren Hund komplett durchgecheckt und hat nur gesagt:“Jaja dem gehts super“. Menschlich bestimmt ein netter Mensch, nur fachlich gesehen sehr sehr schlecht.
Schlecht Symptome unterdrückt statt das Problem gelöst
Dr.med.vet. Georg Bauer Tierarzt
Adresse: Dr.-Georg-Schäfer-Straße 16, 97762 Hammelburg, Deutschland
Telefon: +49 9732 2214
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.praxisbauer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Dr. Bauer ist eine sehr engagierte und kompetente Tierärztin
Eine Tolle Tierärztin sie nimmt sich auch die Zeit für ihre Patienten
Der beste Tierarzt, den ich bisher kennengelernt habe.
Frau Bauer und ihr Team stehen immer kompetent mit Rat und Tat zur Seite
Gut und kompetent
Sehr sachlich und Kompetent
Ich finde den Tierarzt mit seinen Mitarbeitern höfdlic und sehr nett sie haben mir schon öfters bei meinen Hasen geholfen. Schade ist nur das sie keine Praktikanten unter 16 nehmen
Furchtbare „Tierärztin“!!!
Untersuchung absolut oberflächlich.
Hat uns noch mehr Panik gemacht und uns mit vielen Fragen nach Hause geschickt!
Zum Glück sind wir zur tierklinik gefahren (wovon sie uns abgeraten hat wegen den!! Kosten!!!!)!!!! Kosten sind doch wirklich irrelevant!! Es war eine sehr ernste Situation und wir haben der falschen vertraut!!
Ich bitte euch: sucht euch einen anderen Tierarzt!!!
Nie nie nie wieder!!!!!
War 1 mal da und nicht zufrieden.
Mobile Tierarztpraxis Stein | Kleintier-Mobil | Tierarzt
Adresse: Am Bendel 17, 97727 Fuchsstadt, Deutschland
Telefon: +49 1525 3946612
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintier-mobil.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sie hat sich Zeit genommen, war sehr einfühlsam …Ich war sehr positiv überrascht…
(Meine große Katze versuchte wohl die kleine zu beschützen und ist die Tierärztin in den Rücken gesprungen )trotzdem blieb sie ruhig und nett…
Ich kann Sie zu 100% weiterempfehlen..
Preis Leistungsverhältnis passt auch
Super nett und fachlich genial jederzeit wieder bin sehr zufrieden
Sehr nette und einfühlsame Tierärztin .
Sie hat uns gerade in den letzten Tagen als wir unseren Kater erlösen mussten sehr unterstützt. Danke!
Am Dienstag habe ich sie versucht an zu rufen ging nicht ans Handy danach war es aus sie hat bis heute nicht zurück gerufen.Ich finde es sehr traurig wenn sie eine gute Webseite hat und tut nichts dafür
Kleintierzentrum Dr. Heiko und Anna Grappendorf
Adresse: Garitzer Str. 10, 97688 Bad Kissingen, Deutschland
Telefon: +49 971 2657
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierklinik-dr-grappendorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hilfsbereit Igel abgegeben
Sehr gut, gerne wieder.
Sehr gute Beratung und schnelle Hilfe
Fachlich top gute Beratung.
Sehr nettes Team
Sehr freundlich und kompetent jeder Zeit wieder
Wenn man in einer Klinik anruft und der Arzt sagt, man soll woanderst hinfahren, weil sie nicht in der Lage sind eine Op durchzuführen, ist der Kliniksatus zu unrecht vergeben.
Schon das zweite mal passiert. Traurig
Der Service ist einfach ein Witz.
Mein Kater ist aus seinem Bett gefallen und hat sich danach sehr komisch verhalten und ungewohnt aggressiv. Da es 2 Uhr morgens and einem Sonntag war mussten wir nach einer Tierklinik mit 24-Stunden Dienst suchen.
Das Telefonat war ein einziges Ratespiel. Der Typ am Telefon hat so extrem genuschelt, dass man seine Fragen nicht verstehen konnte. Entweder hat der Herr am Arbeitsplatz geschlafen oder war betrunken.
Nachdem ich geschildert habe was passiert ist und wie er sich benimmt hieß es „ja der hat Schmerzen, kommen sie morgen vorbei falls es nicht besser wird“.
So viel zu 24-Stunden Service.
Nachdem ich vor Schock nur noch Stottern konnte wurde einfach aufgelegt bevor ich noch fertig aussprechen konnte. Fahre beim nächsten Unfall lieber 50km weiter als diese Klinik zu erwägen.
Update:
Am nächsten Morgen sind wir gleich zu unserem üblichen Tierarzt gefahren. Nachdem wir die Symptome beschrieben haben, hieß es es gäbe einen Verdacht auf entweder Epilepsie oder einen Gehirntumor. Sollte der Kater wieder an einem Sonn-/Feiertag einen Anfall kriegen sollten wir wenn möglich in eine Notfall-Tierklinik fahren und nicht bis zum nächsten Tag warten.
Wir haben den Tierarzt über unsere Erfahrung mit dieser Klinik informiert, seine Antwort: „Ja, der Dr. Grappendorf benimmt sich seit einiger Zeit sehr merkwürdig“. Anscheinend bin ich nicht die Einzige die schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Teuer
Tierarztpraxis Dr. Peter Csaszar
Adresse: Stögerstraße 33, 97688 Bad Kissingen, Deutschland
Telefon: +49 179 5039021
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.drcsaszar.com/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
sehr guter Tierarzt empfiehlt was für das Tier gut ist , fühle mich sehr gut aufgehoben
Alles klar
Top Tierarzt, mehr kannmannichtsagen. Ehrlich und mitfühlend.
Schneller Termin, hatten keine Wartezeiten, netter Tierarzt
Keine Hilfe. Schlechte Beratung und absolut inkompetent.
Hatte diesen Tierarzt am Telefon, da es meiner Hüdin aufgrund einer Vergiftung mit Rattengift sehr schlecht ging und an diesem Tag noch verstarb.
Seine Aussage am Telefon war an einem Samstag Mittag.
„Nein, sie können nicht vorbeikommen, da ich eigentlich gar nicht da bin.“
Was ist denn das für eine Aussage?
Vieles Dank dafür.
Kurze Öffnungszeiten, dann auch noch nicht verfügbar, da in OP – nicht akzeptabel
Mobile Kleintierpraxis Sabine Sell
Telefon: +49 971 13377161
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.mobile-kleintierpraxis-sell.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Danke!
Frau Sell ist eine sehr nette, einfühlsame, zuverlässige und kompetente Tierärztin. Ich bin nach dem Umzug nach Bad Kissingen vor knapp einem Jahr sehr froh darüber, dass ich sie für meinen nicht ganz so friedlichen Kater für Hausbesuche gewinnen konnte. Nach Anruf macht sie alles möglich, so schnell wie möglich zu kommen. Ich habe meine Tierarztwahl noch keine Minute bereut. Mein Kater sagt DANKE für die liebevolle Betreuung.
Sehr freundliche und äußerst kompetente Tierärztin bei einem Erstkontakt-Telefonat. Ich konnte meinen etwas schwierigen Allergiefall schildern und bekam wirklich eine Handlungsstrategie an die Hand.
Ich hoffe zwar, der Ernstfall bleibt aus, aber falls es so ist, rufe ich hier gerne wieder an.
Nachdem ich Frau Sell angerufen habe, kam sie schnell. Sie war nur 9 Minuten da gewesen, aber Diagnose Lymphadenopathie festgestellt und unter anderem Antibiotika verabreicht. Ich sollte mich melden, wenn die Schwellung nicht weggeht. Die Schwellung war in zwei Tagen weg. Allerdings ist Lypmphknotenschwellung auch ein Symptom von FeLV. Aber es kam weder ein Hinweis drauf noch Empfelung ein Test zu machen. Vor dem Besuch der Frau Sell und vor Impfungen hat er super gegessen, und es ging ihm gut, bis auf die Schwellung. Ein paar Tage danach hat er Appetit verloren und hat wenig gegessen. Dann auch weniger getrunken.
11 Tage später ist unser geliebter Kater, diese kleine Seele, unser feiner Kerl, gestorben. Sein Tod hat ein riesengroßes Loch im Herzen hinterlassen. Warum wir nicht mal ein Hinweis auf FeLV bekommen haben, ist uns ein Rätsel. Hätten wir es vorher gewusst, würden wir unseren geliebten Kater an seinem letzten Tag nicht in die Tierklinik bringen, sondern wären bei ihm geblieben und unsere ganze Liebe ihm geschenkt. WARUM kam kein einziger Hinweis auf FeLV?
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Unser geliebter Kater hat uns sein Leben anvertraut. Wir haben sein Leben einer Tierarztin anvertraut. Man kann dem Frauchen oder Herrchen die Schuld zuweisen. Oder den anderen… Tierärzten… Ob es so in Ordnung, menschlich oder kollegial ist, ist eine andere Frage… (Wer hat ihn denn zum Schluss behandelt?)
Ich sollte mich melden, wenn die Lypmphknotenschwellung nicht weggeht. Diese war weg. 11 Tage später ist unser kleiner, vom Herzen geliebter Kater tot. Aus dem Leben gerissen, gelitten bis zum letzten Atemzug… Kein Tier, egal welcher Art, soll so leiden und so behandelt werden.
Habe schlechte, nein eigentlich keine Erfahrungen mit Frau Sell machen können. Habe mich mehrmals wegen meines sehr alten Hamsters gemeldet oder es zumindest versucht, auch als er im sterben lag und ich das auf dem Anrufbeantworter so hinterlassen habe kam keine Antwort und auch keine Hilfe… Scheinbar ist es nicht lukrativ genug ein Kleintier zu behandeln oder was auch immer ♀️ Mein Zwerg ist nun allein gegangen, hoffentlich schmerzfrei, aber schnelle unkomplizierte Hilfe auch im Notfall kann man hier scheinbar nicht erwarten… bin sehr enttäuscht, da ich Frau Sell vom örtlichen Tierarzt auch empfohlen bekommen hatte.
Ein Stern gebe ich für die Erreichbarkeit bzw. Den schnellen Rückruf. Meine langjährige Tierärztin war im Urlaub und informierte mich allerdings, dass sich die Tierärzte gegenseitig vertreten. Leider hatte diese Tierärztin absolut keine Lust, meine Tierärztin zu vertreten und ihre Ferndiagnose auf persönliche Ebene als auch um die Gesundheit meines Tieres war völlig unkompetent.
Es hat jeder mal einen schlechten Tag, aber hier waren es wohl mehrere schlechte Tage auf einmal und als Arzt egal in welchem Bereich seine Hilfe bzw. Fürsorgepflicht so aus zuschlagen, spricht nicht für diesen Beruf. Zum Glück, gibt es noch andere Tierärzte die sich gerne gegenseitig vertreten und auch zusammen arbeiten so wie es sein sollte.
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste dyrlegen jeg vet om…
Sehr hilfsbereit
Sehr nette Mitarbeiter, kompetente Beratung
Super nettes Team, super Ärzte!
Leider muss ich aber etwas kritisieren:
Bei dieser aktuellen Hitze ist es für alle Beteiligten (Ärzte, Assistenten, Hundebesitzer und vor allem für ein eh schon geschwächtes Tier) wirklich eine Zumutung in einem Miniraum (Ultraschall) ohne Belüftung eine Untersuchung und Behandlung durchzuführen. Es war vormittags, ich möchte nicht wissen, wieviel Grad es hier am Nachmittag hatte.
Hier besteht zum Wohl des Tieres und der Menschen dringender Handlungsbedarf. Ein Klinikaufenthalt sollte doch so angenehm wie möglich gestaltet werden! Vielen Dank
Sehr nett und kompetent, ständig erreichbar auch Nachts und an Feiertagen
Sehr nette Ärzte und Helfer
Leider, wie die meisten von denen, nur auf Profit aus. Das selbe Trauerspiel, wie es eben auch in der Humanmedizin abläuft Aber, das ist nur meine persönliche Erfahrung und Meinung.
Beim ersten Besuch hatte meine Katze Katzenpilz, mein Tierarzt hatte die Produkte leider nicht da, daraufhin bin ich hier her, größter Fehler. Erstmal wurde ein teurer unnötiger Test durchgeführt, auf meinen Kommentar dass meine Katzenpilz hat, bekam ich nur „sind Sie Tierarzt?!“ als Antwort.
Das zweite Mal war super, kompetente Tierärztin, meinte auch wenn meine Katze sich nochmal so stark übergibt, soll ich wiederkommen und dann werden mehr Tests durchgeführt.
Am 30.12 war es dann soweit, dass ich den schlimmsten Tierarzt Besuch in meinem Leben hatte. Die Ärztin konnte sich so schlecht artikulieren, dass sie das Wort Unverträglichkeit nicht verstanden hat, dann wurde meine Katze geröntgt und trotz unauffälligem Röntgenbild wurde ihr ohne Info an mich Kontrastmittel für 50€ gegeben ( das ich am nächsten Tag wiederkommen soll wurde mir dann zufällig noch am Ende mitgeteilt, konnte ich aber nicht, da zu den „normalen“ Zeiten ich arbeiten musste, heißt 50€ umsonst und eigentlich hätte ich dem auch nicht zugestimmt!!!!)
Selbst meine Katze hat die inkompetenz mitbekommen und ist dann auch dementsprechend abgedreht, wäre ich auch, wenn mir jemand direkt nach der
Blutabnahme eine Spritze in mein Gesäß rammen würde ohne jegliche Vorwarnung. Dieser Besuch hat mir dann gereicht um zu sagen, dass ich hier nie wieder hingehe.
Falls der Inhaber antwortet, wie bei den anderen, suchen Sie bitte die Schuld nicht bei Ihren Kunden und reden Sie sich nicht raus, sondern gestehen Sie sich es einfach ein.
Hier steht Profit vor dem Tierwohl. Nie wieder.
Tierarztpraxis Heidingsfeld Dennis Hahn (vormals Tierklinik Dr. Schneidemann)
Adresse: Unterer Kirchbergweg 120, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 30195474
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-in-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlicher Arzt und freundliche Arzthelferinnen. Hilft sogar wenn er nicht Notfalldienst hatte (wir haben Ihn gerade beim Feierabend vor der Praxis um Hilfe gebeten wegen einem Vogel und er hatte uns weiter geholfen) . Wir vertrauen Dr Dennis Hahn und bringen unsere Katzen bei Krankheit, zur Impfung, usw zu ihm und er hat uns immer gut beraten und weitergeholfen. Er kann sogar fließend russisch sprechen. Man sollte am besten vor einen Besuch anrufen (Termine sind nicht immer nötig – einfach anrufen und angeben was benötigt wird/was los ist, dann wird auch angegeben ob ein Termin vereinbart werden muss oder ein „kurzes vorbeikommen“ auch geht). Viele Fragen können auch telefonisch beantwortet werden, falls man sich bei bestimmten Themen unsicher ist.
Lieber Herr Doktor Schneidemann ich möchte mich noch mal bedanken bei Ihnen für die Diagnose von Sunny! Wie durch ein Wunder ist sie nach ihrem Klinik Besuch von Woche zu Woche gesünder geworden.
Ich danke Ihnen und dem gesamten Team Sunny ist heute wieder topfit springt herum und hat keinerlei Beschwerden mehr ♥️ ich wünsche Ihnen Dr. Schneidermann eine schöne Zeit und alles Liebe!
Seit ein paar Jahren hat Dennis Hahn die Praxis von Doktor Schneidemann übernommen
Ich kann nur sagen Doktor Schneidemann hat die beste Wahl getroffen, die er treffen konnte!
Dennis Hahn ist ein Tierarzt mit Herz und Verstand. Er geht so liebevoll mit den Tieren um und auch mit den Menschen und hat absolutes Wissen. Ich fühle mich so gut aufgehoben und freue mich, dass ich jetzt mit Kevin (1 Jahr) meinem neuen Schatz wieder bei ihm sein kann! Hoffentlich lange Zeit nur wegen Impfungen
Danke Herr Hahn, dass Sie mir bei Sunny bis zur letzten Sekunde zur Seite standen und jetzt auch wieder für den kleinen Kevin da sind, dass er lange gesund bleibt
Waren heute in der Praxis.
Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Es war ruhig und entspannt nicht nur für mich als Hundehalter auch meine 2 Malteser .Kein stress keine schnelle Untersuchungen einfach entspannt. Jedenfalls wenn wieder was ist werde ich nur noch dort hinfahren. Vielen Dank für alles und auch für die Schwestern es ist einfach ❤️ dort
Selten so unfreundliche Arzthelferinnen wie in dieser Praxis erlebt! Angekommen in der Praxis, wurde man nicht begrüßt. Der Anamnesenbogen wurde auf die Anmeldung geklatscht ohne ein Wort zu sagen. Nachdem der Kugelschreiber nach einem geschriebenen Wort leer war, wollte ich am Empfang ein neuen holen. Nachdem mich die eine Arzthelferin (der Name ist wohl Monika) gar nicht erst beachtet hatte obwohl ich 3x „Entschuldigung“ gesagt habe, habe ich die blonde mit den kurzen Haaren gefragt. Hier kam lediglich „ja aber keine Ahnung wo die sind“. Glücklicherweise stand ein anderer Patient seitlich hinter dem Empfang sodass er sah wo noch ein Kugelschreiber liegen könnte. Ich hatte um 15:30 einen Termin, um 16:15 obwohl das Wartezimmer leer war, war ich immer noch nicht dran. Dann wurde ich und Behandlungszimmer geschickt, hier bin ich nach weiteren 20 Minuten warten gegangen. Hatte selten so ein schlechtes Bauchgefühl wie in dieser Praxis. Statt sich um die Patienten zu kümmern, hörte sich die blonde Arzthelferin lieber Sprachnachrichten lautstark an. Der Tierarzt selbst hatte wohl Urlaub. Darüber wurde man am Telefon auch nicht informiert.
Mir wurden 330€ in Rechnung gestellt, ohne dass ich vorher ansatzweise darüber aufgeklärt wurde. Des Weiteren wurde ein Futterwechsel angeraten, obwohl mein Hund vermutlich einfach nur eine Wurmkur gebraucht hat. Aber scheinbar wird hier mehr Wert auf Provision gelegt.
Als ich im Anschluss nochmal angerufen und um Hilfe wegen eines Verbandwechsels gebeten habe, wurde ich ziemlich pampig informiert, dass ich dann eben stundenlang im Wartezimmer warten soll. Ich hätte das auch in Kauf genommen, aber dieser zwischenmenschliche Umgang, besonders wenn man sich in einer hilflosen Lage befindet, war wirklich unmöglich. Uns wurde letztendlich bei einem anderen Tierarzt geholfen, diesen hier werden wir nicht nochmal aufsuchen.
Ohne Termin.. Kamen zügig dran und Hund und Besitzer gingen zufrieden raus. Alle sehr nett. Muß meine Meinung revidieren, 17.35 wegen einer erst entdecken Wunde angerufen.. Hätte 20 min zum hinfahren gebraucht .. Suchen sie sich einen Tierarzt der länger auf hat…. Echt jetzt.. Geht garnicht.. Bin zutiefst enttäuscht..
Kleintierzentrum Mainfranken
Adresse: Friedrich-Bergius-Ring 28, 97076 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 32930980
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.ktz-mainfranken.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine klasse Tierklinik wo jeder artz/ in und Tierhelfer / in den Tieren helfen tut und sehr gute Tipps und Ratschläge für die Vierbeiner hat macht weiter so ihr einfach Spitze
Sehr nettes Team.
Schnelle und angepasste Behandlung. Keine auf schwetzerei von unnötigen Behandlungen/ Medikamenten.
Freundliche Ärzt/innen und Pflegekräfte.
Kartenzahlung möglich!
Untersuchung klasse und freundliche Tierärzten. Sie behandeln mit sanften Händen
Ich war vor den ganzen Änderungen sehr begeistert von der Klinik,
leider hat dies sehr stark nachgelassen…
Tierärzte sehr nett aber man hat jedes mal einen anderen Arzt .hat vor-und Nachteile.
ABSOLUTE VORSICHT!
Schöne große Klinik/ Praxis mit ansprechender Architektur. Durchaus freundliches Personal.
Tiermedizinische Kompetenz kann ich nicht beurteilen, da ich kein Veterinär bin.
Letztlich entstand bei mir der Eindruck, das es überwiegend ums Geldverdienen geht.
Konkret: hatten unseren kleinen Chihuahua in der Klinik untersuchen lassen. Dabei viel ein Zahn auf, der entfernt werden sollte. Also Terminvereinbarung zur Zahnextraktion in Narkose, keine „große Sache“.
Bei Abholung am selben Tag: 6 Zähne entfernt („war angeblich nötig, da man vorher ohne die Narkose die Zähne nicht richtig beurteilen konnte“). Rechnung über 1000 (!) Euro (alleine über 200 Euro für Zahnsteinentfernung, über 100 Euro für die Überwachung während der Narkose, 150 Euro allein für die Intubation, das eigentliche Zähneziehen war da mit ca 120 Euro noch recht günstig).
Um es nochmal klar zu sagen: jeder Experte hat meiner Meinung nach ein Recht auf eine angemessene Bezahlung für seine Leistung, jeder, der sich ein Tier zulegt übernimmt auch Verantwortung für dessen Wohlergehen.
Hier scheinen mir aber die Relationen komplett verschoben.
ALSO AUFPASSEN, KLARE ABSPRACHEN UND EVTL. ZWEITE MEINUNG EINHOLEN!
Unglaubliches Verhalten! Mein Hund wurde am Samstag Abend von einer Wespe im Mundraum gestochen. Wir fuhren in Panik sofort zu dieser Klinik, da er wie einen kleinen Schock hatte. Eine Dame am Emfang meinte, sie müsste erst kurz mit der Ärztin sprechen. Antwort: sie möchte uns gerne in eine andere Klinik verweisen. Der Hund macht ja keinen schlechten Eindruck und eigentlich haben sie seit einer halben Stunde geschlossen. Unglaublich!!!! Die Ärztin hat sich meinen Hund noch nicht mal angesehen! Er hätte wohl auch ersticken können…. ach ja, wir kamen ja eine halbe Stunde zu spät…. und das ist eine Tierklinik! Zum Wohle der Tiere! Nie wieder dorthin!
Ich war bisher immer zufrieden, obwohl es preislich schon immer im oberen Bereich lag. Aber beim letzten Mal bin ich fast in Ohnmacht gefallen, als ich den Preis für zwei Katzen-Impfungen und Wurmtabletten gehört habe. Eine Preissteigerung von 50 % im Vergleich zum Vorjahr ist schlichtweg unverschämt!
Dr. Thomas Winter – Tierarztpraxis
Adresse: Rote-Kreuz-Straße 16, 97762 Hammelburg, Deutschland
Telefon: +49 9732 6216
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und kompetent! Nimmt sich viel Zeit für jeden einzelnen Patienten! Bin sehr zufrieden mit Dr. Winter und seiner netten Helferin!
Toller Tierarzt, tolles Team.Hat sich Zeit genommen für unsere Paula. Tierarzt ist sehr freundlich und kompetent. Erklärt verständlich und ruhig. Wir gehen dort gerne wieder hin.
Wir waren sehr zufrieden.
Ein sehr netter, sehr genauer Tierarzt. Sehr freundlich und nimmt sich sehr viel Zeit.
immer sehr freundlich
Sehr netter Tierarzt. Nimmt sich Zeit für Tier und Mensch. Preise sind in Ordnung
Sehr nett
Hat keine Ahnung vom Impfen. Hat unseren Hund jedes Jahr mit der billigen sog. „Combiimpfung“ geimpft. Diese beinhaltet sogar eine Impfung gegen eine Kinderkrankheit! Außerdem müssen Hunde heutzutage nur noch alle 3 Jahre geimpft werden und nicht jedes Jahr. Herr Winter hat bei unseren Hund nicht einmal einen Herzfehler entdecken können. Durch einfaches abhorchen des Hundes wäre das kein Problem. Zudem hat er nie unseren Hund komplett durchgecheckt und hat nur gesagt:“Jaja dem gehts super“. Menschlich bestimmt ein netter Mensch, nur fachlich gesehen sehr sehr schlecht.
Schlecht Symptome unterdrückt statt das Problem gelöst
Dr.med.vet. Georg Bauer Tierarzt
Adresse: Dr.-Georg-Schäfer-Straße 16, 97762 Hammelburg, Deutschland
Telefon: +49 9732 2214
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.praxisbauer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich gehe seit über 20 Jahren hierher, mit Hunden und Katzen, und ich war immer äußerst zufrieden! Ärztin und Team sind freundlich und zugewandt, sie nehmen sich Zeit und sind sehr kompetent. Auch die Sterbebegleitung war immer sehr hilfreich.
Selbst zu den unüblichsten Zeiten immer mit Leib und Seele dabei
Schnelle und kompetente Kastration und Tätowierung.
Gut und kompetent
Sehr kompetente Ärztin, komme gerne wieder
Kompetent
Furchtbare „Tierärztin“!!!
Untersuchung absolut oberflächlich.
Hat uns noch mehr Panik gemacht und uns mit vielen Fragen nach Hause geschickt!
Zum Glück sind wir zur tierklinik gefahren (wovon sie uns abgeraten hat wegen den!! Kosten!!!!)!!!! Kosten sind doch wirklich irrelevant!! Es war eine sehr ernste Situation und wir haben der falschen vertraut!!
Ich bitte euch: sucht euch einen anderen Tierarzt!!!
Nie nie nie wieder!!!!!
War 1 mal da und nicht zufrieden.
Mobile Tierarztpraxis Stein | Kleintier-Mobil | Tierarzt
Adresse: Am Bendel 17, 97727 Fuchsstadt, Deutschland
Telefon: +49 1525 3946612
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintier-mobil.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und kompetente Tierärztin, die sich bei uns Zuhause viel Zeit für unsere Katze genommen hat. Und der lästige Tierarztbesuch war für alle viel entspannter.
Sie hat sich Zeit genommen, war sehr einfühlsam …Ich war sehr positiv überrascht…
(Meine große Katze versuchte wohl die kleine zu beschützen und ist die Tierärztin in den Rücken gesprungen )trotzdem blieb sie ruhig und nett…
Ich kann Sie zu 100% weiterempfehlen..
Preis Leistungsverhältnis passt auch
Frau Stein, eine sehr kompetente, freundliche und angagierte Tierärztin.
Sie hat uns des öfteren schon sehr gut beraten und auch aus der Patsche geholfen! Danke dafür.
Am Dienstag habe ich sie versucht an zu rufen ging nicht ans Handy danach war es aus sie hat bis heute nicht zurück gerufen.Ich finde es sehr traurig wenn sie eine gute Webseite hat und tut nichts dafür
Kleintierzentrum Dr. Heiko und Anna Grappendorf
Adresse: Garitzer Str. 10, 97688 Bad Kissingen, Deutschland
Telefon: +49 971 2657
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierklinik-dr-grappendorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent und freundliches Personal
Freundliches Personal auch am Wochenende
Wir sind einfach so dankbar, dass wir die Empfehlung von unserem Tierarzt bekommen haben, mit unserem Kätzchen explizit diese Tierklinik aufzusuchen. Eine sehr komplizierte OP tief im Ohr war unumgänglich geworden und die Zeit knapp. Wie innerhalb kürzester Zeit nach telefonischem Kontakt, ohne Termin, in der Sprechstunde von Dr. Grappendorf die perfekte Diagnose gestellt wurde und kurz danach schon die OP überaus erfolgreich durchgeführt wurde, war einfach unglaublich. Die Klinik ist quasi im Familienbetrieb perfekt durch organisiert und mit allen technischen Gerätschaften (sogar CT) perfekt ausgestattet. Dazu die unglaubliche Kompetenz von Dr. Grappendorf und sein tolles, freundliches emphatisches Team. Wir und unser Kätzchen sind glücklich, die richtige Wahl getroffen zu haben. Nochmals unser herzlichster Dank für alles.
Habe gute Freundin mit ihren Hund gefahren ist schön da parken am Eingang und einfach gut
Es ist eine gute Klinik. Dort erfährt man, was sein Tier Hat! Auch wenn es in meinem Fall für meinen Kater keine gute Diagnose war und ich ihn erlösen musste
Sehr guter Tierarzt.
Wahrscheinlich der einzige Tierarzt, der dem Irrglauben unterliegt, einen grossen Hund, OHNE Kurzeitnarkotikum, hinlegen und Röntgen zu können!!!
Diese Aktion war sehr unschön !!!
Ich drücke mich hier jetzt gewählt aus!!!
Und vermeide gezielt Bezeichnungen wie -Prutalität, Inkopetenz, Selbstüberschätzung usw.
Etikette muss sein, was mir allerdings jetzt nur gelingt, da schon einige Zeit verstrichen ist !
Ansonsten würde ich hier jetzt noch einiges mehr erwähnen, was während dieser “ Behandlung “ stattgefunden hat !
Wir haben das ganze Drama dann, von unserer Seite aus, abgebrochen und die Praxis zügig verlassen !
Und auch nie mehr betreten.
Ich erwähne hier deutlich, das ich niemanden beschimpfe oder ähnliches!
Wie gesagt, ich könnte mich deutlicher ausdrücken, werde das hier jedoch vermeiden.
Tatsache ist, dass man auf freigeschalteten Bewertungsportalen, seine Bewertung auch begründen darf.
In so fern muss ich wohl auch nicht unterstreichen, das diese Tierarztpraxis/Klinik in keinster Weisse eine Weiterempfehlung von unserer Seite erhält !!!
Der eine Stern, den man ja zwangsläufig vergeben muss, ist für das opulente Praxisgebäude !
Es ist traurig, dass ein Tier als eine Sache gilt.
Aber Sachbeschädugung ist strafbar !
Vielleicht hat diese armseelige Regelung/Gesetzgebung auch manchmal einen Vorteil.
Vielleicht ist das für den einen oder anderen ein kleiner Denkanstoss !!!
In diesem Sinne- passt auf Euch und Eure Tiere auf!
Und bleibt gesund !!!
Nicht zu empfehlen! Da gibt es wirklich bessere Tierärzte in unserer Umgebung!
– unsympathisch
– unfreundlich
– teuer
– grober Umgang mit dem Tier
Leider sind die Preise und die Preisgestaltung nicht akzeptabel. 10 Minuten Behandlung nach 1,5h Wartezeit für 580 € bei einem kleinen Hund. Und das, weil wir wohl 10 Minuten nach 12 da waren. Leider wurde das nicht offen kommuniziert – denn sonst hätten wir die weiteren 20 Minuten bis nach dem Ende der Mittagspause auch noch gewartet.
Rechtlich wohl nicht angreifbar – ich empfehle aber auf jeden Fall vor Behandlung nachzufragen!! Es sollte dann schon offen angesprochen werden, dass die Behandlung jetzt das doppelte kosten wird. Ich gönne jedem seine Mittagspause – aber auch der „Gott in weiß“ sollte verstehen, dass manchen normalen Menschen 300 € tatsächlich nicht einfach in 10 Minuten zufallen.
Zur Behandlung kann ich nichts negatives sagen – es wurde allerdings auch nicht viel behandelt, außer was zum aufpeppeln gespritzt.
Es bleibt ein negativer Eindruck. Schade.
Tierarztpraxis Dr. Peter Csaszar
Adresse: Stögerstraße 33, 97688 Bad Kissingen, Deutschland
Telefon: +49 179 5039021
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.drcsaszar.com/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin sehr zufrieden. Fachlich und menschlich sehr zu empfehlen. Top Tierarzt!
Great vet!
Rascher Termin möglich. Sehr freundlich und kompetent. Geht liebevoll mit dem Hund um.
Schneller Termin, hatten keine Wartezeiten, netter Tierarzt
Keine Hilfe. Schlechte Beratung und absolut inkompetent.
Hatte diesen Tierarzt am Telefon, da es meiner Hüdin aufgrund einer Vergiftung mit Rattengift sehr schlecht ging und an diesem Tag noch verstarb.
Seine Aussage am Telefon war an einem Samstag Mittag.
„Nein, sie können nicht vorbeikommen, da ich eigentlich gar nicht da bin.“
Was ist denn das für eine Aussage?
Vieles Dank dafür.
Kurze Öffnungszeiten, dann auch noch nicht verfügbar, da in OP – nicht akzeptabel
Mobile Kleintierpraxis Sabine Sell
Telefon: +49 971 13377161
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.mobile-kleintierpraxis-sell.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Sell ist immer erreichbar, freundlich und sehr kompetent. Vielen Dank für die ausgezeichnete Betreuung unserer Haustiere.
Toll, sehr freundlich und kompetent. Kam trotz vollem Terminplan.
Preis-Leistung absolut angepasst.
Vielen Dank
Am 15.03.23 kam Sabine Sell zu uns, um unseren Kater einzuschläfern. Ich bin froh, dass sie mit der Hoffnung zu uns kam, ihm helfen zu können, aber leider hatte er einen Tumor am Maul, der es ihm bereits fast unmöglich machte zu fressen und sich zu putzen.
Sabine Sell nahm sich Zeit für uns und brachte viel Einfühlungsvermögen für uns und auch für unseren Kater mit. Sie erklärte ganz genau, was unser Kater hatte und was sie tat, was es uns einfacher machte, mit der Situation umzugehen. Ich bin froh, dass es Tierärzte gibt, die sich um die Euthanasie von Haustieren kümmern, denn unserem Kater wurde dadurch viel Leid erspart. An der Stelle möchte ich auch daran erinnern, das kein Tierarzt das gerne tut! Auch Sabine Sell sah man an, dass es ihr leid tat, obwohl sie bereits seit 2006 behandelt und das Einschläfern leider zur täglichen Praktik gehört. Auch wenn dies bisher der einzige Fall war, für den wir mit ihr einen Termin ausmachten, kann ich Sabine Sell aufgrund ihres Einfühlungsvermögens mit gutem Gewissen weiterempfehlen und bedanke mich hiermit noch einmal herzlich für ihre Hilfe! ❤️
Habe schlechte, nein eigentlich keine Erfahrungen mit Frau Sell machen können. Habe mich mehrmals wegen meines sehr alten Hamsters gemeldet oder es zumindest versucht, auch als er im sterben lag und ich das auf dem Anrufbeantworter so hinterlassen habe kam keine Antwort und auch keine Hilfe… Scheinbar ist es nicht lukrativ genug ein Kleintier zu behandeln oder was auch immer ♀️ Mein Zwerg ist nun allein gegangen, hoffentlich schmerzfrei, aber schnelle unkomplizierte Hilfe auch im Notfall kann man hier scheinbar nicht erwarten… bin sehr enttäuscht, da ich Frau Sell vom örtlichen Tierarzt auch empfohlen bekommen hatte.
Nachdem ich Frau Sell angerufen habe, kam sie schnell. Sie war nur 9 Minuten da gewesen, aber Diagnose Lymphadenopathie festgestellt und unter anderem Antibiotika verabreicht. Ich sollte mich melden, wenn die Schwellung nicht weggeht. Die Schwellung war in zwei Tagen weg. Allerdings ist Lypmphknotenschwellung auch ein Symptom von FeLV. Aber es kam weder ein Hinweis drauf noch Empfelung ein Test zu machen. Vor dem Besuch der Frau Sell und vor Impfungen hat er super gegessen, und es ging ihm gut, bis auf die Schwellung. Ein paar Tage danach hat er Appetit verloren und hat wenig gegessen. Dann auch weniger getrunken.
11 Tage später ist unser geliebter Kater, diese kleine Seele, unser feiner Kerl, gestorben. Sein Tod hat ein riesengroßes Loch im Herzen hinterlassen. Warum wir nicht mal ein Hinweis auf FeLV bekommen haben, ist uns ein Rätsel. Hätten wir es vorher gewusst, würden wir unseren geliebten Kater an seinem letzten Tag nicht in die Tierklinik bringen, sondern wären bei ihm geblieben und unsere ganze Liebe ihm geschenkt. WARUM kam kein einziger Hinweis auf FeLV?
=================================================
Unser geliebter Kater hat uns sein Leben anvertraut. Wir haben sein Leben einer Tierarztin anvertraut. Man kann dem Frauchen oder Herrchen die Schuld zuweisen. Oder den anderen… Tierärzten… Ob es so in Ordnung, menschlich oder kollegial ist, ist eine andere Frage… (Wer hat ihn denn zum Schluss behandelt?)
Ich sollte mich melden, wenn die Lypmphknotenschwellung nicht weggeht. Diese war weg. 11 Tage später ist unser kleiner, vom Herzen geliebter Kater tot. Aus dem Leben gerissen, gelitten bis zum letzten Atemzug… Kein Tier, egal welcher Art, soll so leiden und so behandelt werden.
Ein Stern gebe ich für die Erreichbarkeit bzw. Den schnellen Rückruf. Meine langjährige Tierärztin war im Urlaub und informierte mich allerdings, dass sich die Tierärzte gegenseitig vertreten. Leider hatte diese Tierärztin absolut keine Lust, meine Tierärztin zu vertreten und ihre Ferndiagnose auf persönliche Ebene als auch um die Gesundheit meines Tieres war völlig unkompetent.
Es hat jeder mal einen schlechten Tag, aber hier waren es wohl mehrere schlechte Tage auf einmal und als Arzt egal in welchem Bereich seine Hilfe bzw. Fürsorgepflicht so aus zuschlagen, spricht nicht für diesen Beruf. Zum Glück, gibt es noch andere Tierärzte die sich gerne gegenseitig vertreten und auch zusammen arbeiten so wie es sein sollte.
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr professionelle Mitarbeiter, diese haben unseren Hund sehr gut behandelt, sehr nette Mitarbeiter. Gute Preise. Top Service
Mausi und Familie bedanken sich recht herzlich für die professionelle, freundliche und zuvorkommende Behandlung.
Mittwoch Abend wurde Mausi mit Schmerzmittel und Antibiotika erstversorgt um am nächsten Tag den den entzündeten Zahn zu entfernen. Es wurde natürlich auch Blut benötigt , worauf hingewiesen wurde, erst am nächsten Tag abzunehmen sonst würde es wegen Notdienst einiges mehr kosten. Sehr nett!!!
Es wurden einige Zähne entfernt und Zahnsteinreinigung gemacht.
Mausi geht es wieder gut .
Die 45 Minuten Fahrtzeit nehmen wir absofort gerne in Anspruch. Fühlen uns sehr gut aufgehoben 🙂 Danke
Tolle Klinik, sehr nette Mitarbeiter.
Es wird einem immer und Zu jeder Zeit geholfen.
Dr thevis ist ein toller Tierarzt leider oft etwas lange Wartezeiten.
Provisional das ganze Team.
Überraschend gut. Habe mit anderen Kliniken sonst keine so gute Erfahrungen gemacht.
Manchmal etwas nüchtern und man muss hinterfragen um Infos zu bekommen. Daher 4 Sterne.
Am 19.08.23 kam ich mit meinem 14 Jahre alten Hund in die Klinik, da er am Nachmittag beim Gassi gehen in der Hüfte weggeknickt war und nicht mehr laufen wollte. Nach Röntgen- und Ultraschallaufnahme, bekam ich von der Jungärztin die Diagnose „Krebs im Endstadion“ gestellt und als Therapie die Euthanasie zur Erlösung eingeredet. Im Vertrauen auf die Ärztin gab ich schweren Herzens die Einwilligung zur Sterbehilfe. Ich war sehr traurig, doch vertraute ich der Ärztin.
4 Tage später musste ich die Klinik mit meinem Zweithund aufsuchen, den ich 2 Wochen zuvor bei einer Pflegestelle, die mit dem russischen Tierschutz zusammen arbeitet, geholt hatte.
Dieselbe Ärztin, die meinen Hund 4 Tage zuvor eingeschläfert hatte, behandelte meinen Zweithund. Diagnose: Va Lungenwürmer und beginnende Pneumonie. Die Ärztin erklärte mir in aller Dramatik, was bei der Behandlung auf mich zukommen würde. Daher gab ich am nächsten Tag den Hund in die Pflegestelle zurück. Diese ließ den Hund später durch einen anderen Tierarzt untersuchen (Blut und Kot) und es stellte sich heraus, dass die Jungärztin der Tierklink Reichenberg eine Fehldiagnose gestellt hatte.
Nun habe ich große Zweifel, ob die Ärztin nicht auch bei meinem 14 Jahre alten Hund eine Fehldiagnose gestellt hatte und er nicht zwingend hätte eingeschläfert werden müssen.
Als ich die Ärztin telefonisch nach dem ganzen Disaster konsultierte, verneinte sie die Diagnose „Lungenwürmer“ bei meinem Zweithund und versuchte sich raus zu reden, worauf ich am Telefon dann ziemlich unwirsch und laut wurde.
Auf die Zweifel, ob die Euthanasie bei meinem alten Hund richtig war, reagierte sie meiner Meinung nach kaltschnäuzig und meinte, dass dieser Hund eben alt war und es ihm an diesem Tag sichtbar schlecht ging und dass ich ja nicht meine Einwilligung zur Euthanasie hätte geben müssen, worauf noch unwirscher und noch lauter am Telefon reagierte.
Nachdem ich mir zu beiden Diagnosen Zweitmeinungen von weiteren Tierärzten geholt habe und ich danach noch mehr Fragen offen hatte, rief ich abermals in der Tierklinik an, um Antworten auf meine Fragen zu erhalten. Die Jungärztin ließ sich am Telefon verweigern, stattdessen meldete sich die Chefin der Tierklinik, mit der ich noch nie zu tun hatte. Sie sprach mit mir in einem sehr abwertenden Ton und meinte, dass mir schon alle Fragen beantwortet wurden und ich nicht mehr in der Tierklinik anzurufen hätte. Nachdem ich aber nicht aufgeben wollte und eben gewisse Fragen beantwortet haben wollte, beendete die Tierklinikchefin das Telefonat mit den Worten: „Ihren psychischen Zustand muss sich einmal jemand anderer anschauen“, worauf ich sachlich reagierte und meinte, dass sie das wohl nicht zu diagnostizieren hätte.
Am Ende des Telefonates drohte mir die Tierklinikchefin mit einem Rechtstreit.
Aus der Distanz heraus jetzt betrachtet, ist für mich die leitende Chefin der Tierklink und ebenso die Jungärztin kaltherzig und ohne Empathie, welche Tierärzte schon besitzen sollten, denn sie handeln nicht mit Ware, sondern sollen Tieren helfen und deren Besitzer sachlich aufklären und auch entsprechend einfühlsam beraten.
Außen vor ist Herr Dr. Thevis, der mich immer freundlich, kompetent und sehr einfühlsam beraten hat und der mir bei meinem Pferd schon öfter sehr geholfen hat. Dr. Thevis danke ich hier an dieser Stelle noch einmal herzlich für Jahre der sehr guten tierärztlichen Begleitung, die leider durch die Aktionen dieser Jungärztin und durch die Unverschämtheiten der Klinikchefin belastet wurden. Ich habe Herrn Dr. Thevis, zu dem ich immer Vertrauen hatte und noch habe, leider sagen müssen, dass ich ihn nicht weiter als Tierarzt für mein Pferd haben kann, da jetzt die Tierklinik Reichenberg keine Anlaufstelle bei veterinären Problemen mehr für mich sein kann. Auch dafür hatte Dr. Thevis Verständnis.
So danke ich Dr. Thevis für die Jahre der guten, freundlichen Beratung und für seine Hilfe und wünsche ihm persönlich nur das Beste.
Hier steht Profit vor dem Tierwohl. Nie wieder.
Diese Klinik ist leider, aus meiner Sicht, nicht empfehlenswert.
Wir waren an einem Samstag da. Das dann natürlich höherer Andrang ist ist klar. Trotzdem empfand ich die Art und Weise des Arztes als überfordert und als sei ihn alles egal. Er begrüßt nicht, fragt sehr wenig, sagt nicht was er als nächstes tun wird. Schaut einen kaum an. Empathie ?! Ich war mir teilweise nicht sicher, ob er mir zuhört. Auch, wenn es schnell gehen muss finde ich sollte man sich etwas Zeit für jeden einzelnen Patienten nehmen. So kam es rüber als würde man abgefrühstückt werden. Nach einer Weile warten (Laborergebis) wird man wieder ins Zimmer gebeten und die selben Sachen gefragt, obwohl ich die Symptome etc alles bereits geschildert habe.
So kenne ich das zumindest von unserem Hausarzt nicht.
Des Weiteren empfinde ich die Klinikgebäude als sehr unsauber. Bereits beim Eintreten riecht es unangenehm. Die Zimmer sind definitiv längere Zeit nicht gereinigt worden. Die Ecken vom Boden, die Fußleisten sowie Stuhl- und Liegeflächen am Boden sind unsauber gewesen. Dass die Glastüren zB bei viel Betrieb nicht ständig abgewischt werden können ist selbstverständlich. Aber alles andere sind Dinge, die nicht von einem Vormittag Arbeit dreckig sind. Auch die Hände vom Arzt selber empfand ich als Zumutung. Dreckige Nägel machen keinen hygienischen Eindruck. Aber das ist vielleicht so, da es eine Praxis ist, die ländlich liegt und auch Stalltiere behandelt. Da kenne ich mich nicht so aus. Ich kann nur zu meinem Arzt vergleichen und war schockiert. Die Kosten der Behandlung waren normal. Meines Erachtend wird hier nicht, wie andere Nutzer schreiben, zuviel abgerechnet
Ich denke die Behandlung und die Diagnosestellung an sich wareb in Ordnung. Man sollte mehr Wert auf Hygiene und Freundlichkeit legen und ggf ein paar Pausen einplanen damit man seine Patienten optimal behandeln kann und auch für sich als Arzt selber. Jeder braucht Pausen. Als (Tier-) Arzt kann man dich sonst totarbeiten. Denn Arbeit gibt es immer. Das ist klar. Die Frage ist wie ist die Qualität und schafft man das Pensum für dich selber
Tierarztpraxis Heidingsfeld Dennis Hahn (vormals Tierklinik Dr. Schneidemann)
Adresse: Unterer Kirchbergweg 120, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 30195474
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-in-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir haben so viele Empfehlungen bekommen zur Praxis Hahn und dachten uns – müssen wir uns mal anschauen. Wir müssen sagen – die vielen positiven Empfehlungen sind absolut gerechtfertigt. Unglaublich nette Ärzte, die sehr sympathisch und liebevoll sind. Tolle Ansätze – nicht nur Medis Reinpumpen etc. sondern auch etwas alternativere Möglichkeit – Kombinationen. Wir sind begeistert – unsere Hunde sind begeistert.
Wir werden in dieser Praxis bleiben.
Danke !
Ich wiederhole mich gerne !!!
LIEBEVOLLER UMGANG mit den Tieren !
Freundliche / kompetente Mitarbeiterinnen die Herausforderungen lieben … wirklich super !!
Sie beruhigen AUCH die Herrchen und nehmen einem die Angst ….
Bin ♥️ dankbar
…und dort gibt’s ein absolutes „Wundermittel“ zum verabreichen von Antibiotika und sonstigen Tabletten !!!
Bin total begeistert
Meine Katze auch ♥️
09.07.21
Ich habe klasse Tipps bekommen…
Meiner Katze geht es richtig gut ❣
Ist sie glücklich dann bin ichs auch
und hoffentlich noch lange ..
Ich habe in der Tierarztpraxis Heidingsfeld ein zweiwöchiges Praktikum gemacht und war von der freundschaftlichen Atmosphäre innerhalb des Teams und allgemein der Atmosphäre zwischen Team und Patientenbesitzern sehr begeistert. Jedes Problem und Anliegen wurde ernst genommen und man hat sich bestmöglichst darum gekümmert.
Ich kann diese Praxis nur empfehlen!
Mir wurden 330€ in Rechnung gestellt, ohne dass ich vorher ansatzweise darüber aufgeklärt wurde. Des Weiteren wurde ein Futterwechsel angeraten, obwohl mein Hund vermutlich einfach nur eine Wurmkur gebraucht hat. Aber scheinbar wird hier mehr Wert auf Provision gelegt.
Als ich im Anschluss nochmal angerufen und um Hilfe wegen eines Verbandwechsels gebeten habe, wurde ich ziemlich pampig informiert, dass ich dann eben stundenlang im Wartezimmer warten soll. Ich hätte das auch in Kauf genommen, aber dieser zwischenmenschliche Umgang, besonders wenn man sich in einer hilflosen Lage befindet, war wirklich unmöglich. Uns wurde letztendlich bei einem anderen Tierarzt geholfen, diesen hier werden wir nicht nochmal aufsuchen.
Selten so unfreundliche Arzthelferinnen wie in dieser Praxis erlebt! Angekommen in der Praxis, wurde man nicht begrüßt. Der Anamnesenbogen wurde auf die Anmeldung geklatscht ohne ein Wort zu sagen. Nachdem der Kugelschreiber nach einem geschriebenen Wort leer war, wollte ich am Empfang ein neuen holen. Nachdem mich die eine Arzthelferin (der Name ist wohl Monika) gar nicht erst beachtet hatte obwohl ich 3x „Entschuldigung“ gesagt habe, habe ich die blonde mit den kurzen Haaren gefragt. Hier kam lediglich „ja aber keine Ahnung wo die sind“. Glücklicherweise stand ein anderer Patient seitlich hinter dem Empfang sodass er sah wo noch ein Kugelschreiber liegen könnte. Ich hatte um 15:30 einen Termin, um 16:15 obwohl das Wartezimmer leer war, war ich immer noch nicht dran. Dann wurde ich und Behandlungszimmer geschickt, hier bin ich nach weiteren 20 Minuten warten gegangen. Hatte selten so ein schlechtes Bauchgefühl wie in dieser Praxis. Statt sich um die Patienten zu kümmern, hörte sich die blonde Arzthelferin lieber Sprachnachrichten lautstark an. Der Tierarzt selbst hatte wohl Urlaub. Darüber wurde man am Telefon auch nicht informiert.
Ohne Termin.. Kamen zügig dran und Hund und Besitzer gingen zufrieden raus. Alle sehr nett. Muß meine Meinung revidieren, 17.35 wegen einer erst entdecken Wunde angerufen.. Hätte 20 min zum hinfahren gebraucht .. Suchen sie sich einen Tierarzt der länger auf hat…. Echt jetzt.. Geht garnicht.. Bin zutiefst enttäuscht..
Kleintierzentrum Mainfranken
Adresse: Friedrich-Bergius-Ring 28, 97076 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 32930980
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.ktz-mainfranken.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Klasse tierklinik
Tolles Team! Immer freundlich. Sehr kompetent im Umgang mit meinen Zwergkaninchen, eines davon hat ein Zahnspitzenproblem. Ich kann die Klinik absolut weiterempfehlen!
Man kommt gut hin, es wird schnell und kompetent behandelt, sehr zu empfehlen!
Untersuchung klasse und freundliche Tierärzten. Sie behandeln mit sanften Händen
Sehr freundlich undkompetent
Wir sind hier quasi Stammgast. Fühlen uns gut aufgehoben und haben das Gefühl, dass die Ärzte ihr Handwerk verstehen. Ok nicht ganz preiswert, aber es gibt schnelle und kompetente Hilfe. Auf jeden Fall zu empfehlen.
„Kleintierzentrum“ – kann ich nur abraten. Unser Nymphensittich hat sich heute am Flügel verletzt und konnte nicht mehr in seine Voliere fliegen. Nach mehren telefonischen Versuchen hat man mir dann erklärt, dass man keine Vögel behandle. Als Alternative hat man mich nach ERLANGEN verwiesen. Meine Frage daraufhin nach der Praxis Krafzel in Höchberg: OTon: „…die machen das auch nicht…“
30 Minuten später hat man unserem Vogel und uns bei Krafzel geholfen. Vielen Dank Kleintierzentrum für nix!
Leider war ich am 2 Weihnachtstag da hatte angerufen war nur der ab drann da immer gesagt wurde alle Mitarbeiter sind am arbeiten.
Also dachte ich mir ich nehm mein Lupo fahr hin haben wir dann gemacht , alles dunkel .
Schade wäre für das nächste mal hilfreich wenn die richtigen Öffnungszeiten da stehen
Oder einfach geschlossen .
Da stehen würde bitte auch im Internet.
Ich war auf Empfehlung von meiner Haustierärztin zu Besuch in der Klinik, und war nicht zufrieden.
Es hat eine Ärztin meinen Hund untersucht und operiert (Der Chefarzt war mit dieser op nicht zufrieden und meinte er würde in 2 Wochen meinen Hund selbst nochmal operieren müssen). Und so war es dann auch. Selbst er hat es leider nicht hinbekommen und ich musste nochmal in eine andere Klinik zur op. Dadurch war alles schon so vernarbt und verschnitten das dieser Tierarzt sagte das er alleine den ganzen Pfusch leider nicht ausbügeln konnte.
Dr. Thomas Winter – Tierarztpraxis
Adresse: Rote-Kreuz-Straße 16, 97762 Hammelburg, Deutschland
Telefon: +49 9732 6216
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein sehr netter, sehr genauer Tierarzt. Sehr freundlich und nimmt sich sehr viel Zeit.
Sehr netter und kompetenter Tierarzt
Sehr kompetent
immer sehr freundlich
Sehr nett
Kurze Wartezeiten und gute Behandlung. Eine Tier Klinik kann man hier zwar nicht erwarten, aber Standard ist gegeben. Kompetente Hilfe bei allen Problemen.
Hat keine Ahnung vom Impfen. Hat unseren Hund jedes Jahr mit der billigen sog. „Combiimpfung“ geimpft. Diese beinhaltet sogar eine Impfung gegen eine Kinderkrankheit! Außerdem müssen Hunde heutzutage nur noch alle 3 Jahre geimpft werden und nicht jedes Jahr. Herr Winter hat bei unseren Hund nicht einmal einen Herzfehler entdecken können. Durch einfaches abhorchen des Hundes wäre das kein Problem. Zudem hat er nie unseren Hund komplett durchgecheckt und hat nur gesagt:“Jaja dem gehts super“. Menschlich bestimmt ein netter Mensch, nur fachlich gesehen sehr sehr schlecht.
Schlecht Symptome unterdrückt statt das Problem gelöst
Dr.med.vet. Georg Bauer Tierarzt
Adresse: Dr.-Georg-Schäfer-Straße 16, 97762 Hammelburg, Deutschland
Telefon: +49 9732 2214
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.praxisbauer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Very very nice. Very caring with my cat. Dont go anywhere else if you are in the area!
Tolle Tierärztin
Bin sehr zufrieden, und meinem Hund geht es auch wieder besser ( Alters entsprechend)
Kurzfristige Termine kein Problem, relativ günstig
Gut und kompetent
Frau Bauer und Team immer sehr sehr freundlich und sehr kompetent. Beratung und Behandlung mega gut. Gehen mit unseren 2Katzen seit mehreren Jahren zu ihr – für mich gibts keine bessere!!
Furchtbare „Tierärztin“!!!
Untersuchung absolut oberflächlich.
Hat uns noch mehr Panik gemacht und uns mit vielen Fragen nach Hause geschickt!
Zum Glück sind wir zur tierklinik gefahren (wovon sie uns abgeraten hat wegen den!! Kosten!!!!)!!!! Kosten sind doch wirklich irrelevant!! Es war eine sehr ernste Situation und wir haben der falschen vertraut!!
Ich bitte euch: sucht euch einen anderen Tierarzt!!!
Nie nie nie wieder!!!!!
War 1 mal da und nicht zufrieden.
Mobile Tierarztpraxis Stein | Kleintier-Mobil | Tierarzt
Adresse: Am Bendel 17, 97727 Fuchsstadt, Deutschland
Telefon: +49 1525 3946612
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintier-mobil.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der Besuch bei uns zu Hause war sehr angenehm. Die Tierärztin war sehr kompetent und geduldig. Ich würde sie jeder Zeit wiede buchen.
Einfach Klasse! Unser Kater war eine Woche verschwunden und kam total abgemagert und dehydriert zurück. Um ihm weiteren Stress zu ersparen haben wir uns für sie entschieden. Sie war eine dreiviertel Stunde hier. Hat sich so viel Zeit genommen und war sehr einfühlsame und total lieb. Ich würde sie jedem weiter empfehlen. Wir sind total begeistert und haben sie unseren ganzen Dorf empfohlen.
Top
Am Dienstag habe ich sie versucht an zu rufen ging nicht ans Handy danach war es aus sie hat bis heute nicht zurück gerufen.Ich finde es sehr traurig wenn sie eine gute Webseite hat und tut nichts dafür
Kleintierzentrum Dr. Heiko und Anna Grappendorf
Adresse: Garitzer Str. 10, 97688 Bad Kissingen, Deutschland
Telefon: +49 971 2657
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierklinik-dr-grappendorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr, sehr gute Tierarztpraxis. In jeder Beziehung !
Da ist man gut aufgehoben
Ich hab mich so gut aufgehoben gefühlt, ganz ganz tolles Team, super kompetent, sehr lieb und einfühlsam, angenehme Atmosphäre.
Ich bin wirklich begeistert.
Die Kosten sind mir persönlich egal, solange meinem Tier geholfen werden kann und das war absolut der Fall.
Kann ich definitiv empfehlen
Habe gute Freundin mit ihren Hund gefahren ist schön da parken am Eingang und einfach gut
Ein sehr guter Tierarzt, hat mir sehr geholfen
Katze operiert, in den kritischen Stunden danach verstorben
>>gesagt wurde 1200,- dann Rechnung mit fast dem doppelten zugeschickt. Unser Hund hatte das Bein gebrochen. Auf unsere Frage was kostet es gab es Antwort: mit Verband 600,- / mit Operation 1200,-€. Wir entschieden uns für die Operation mit Platte und Schrauben, geht halt alles viel schneller. Alles ist gut verlaufen, bis dann kommentarlos die Rechnung kam, 1980,- plus nochmal 135,- hinterher. Hätten wir das so gewusst, dann hätten wir uns für den Verband entschieden oder hätten unseren Hund in eine andere Klinik gebracht. Auf unsere Nachfrage kam dann; das war ohne MwSt. und ohne Zusatzkosten. Wir fühlen uns belogen und betrogen, eine Frechheit. Hier steht nur der Ertrag im Vordergrund. Wir waren vor Gericht, es kam zum Vergleich. Dort würde ich nicht einmal mehr eine Wurmtablette kaufen.“
Enttäuscht……sucht euch eine andere tierklinik wenn eure Tiere schwer krank sind…..unsere Katze musste einschläfern wegen falscher Behandlung
Vorsicht – kreative Rechnungsgestaltung.
Tierarztpraxis Dr. Peter Csaszar
Adresse: Stögerstraße 33, 97688 Bad Kissingen, Deutschland
Telefon: +49 179 5039021
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.drcsaszar.com/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
SUPER TIERARZT
Super Tierarzt…
Ich bin sehr zufrieden. Fachlich und menschlich sehr zu empfehlen. Top Tierarzt!
Schneller Termin, hatten keine Wartezeiten, netter Tierarzt
Keine Hilfe. Schlechte Beratung und absolut inkompetent.
Hatte diesen Tierarzt am Telefon, da es meiner Hüdin aufgrund einer Vergiftung mit Rattengift sehr schlecht ging und an diesem Tag noch verstarb.
Seine Aussage am Telefon war an einem Samstag Mittag.
„Nein, sie können nicht vorbeikommen, da ich eigentlich gar nicht da bin.“
Was ist denn das für eine Aussage?
Vieles Dank dafür.
Kurze Öffnungszeiten, dann auch noch nicht verfügbar, da in OP – nicht akzeptabel
Mobile Kleintierpraxis Sabine Sell
Telefon: +49 971 13377161
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.mobile-kleintierpraxis-sell.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gut
Sehr nett und zuverlässig
Am 15.03.23 kam Sabine Sell zu uns, um unseren Kater einzuschläfern. Ich bin froh, dass sie mit der Hoffnung zu uns kam, ihm helfen zu können, aber leider hatte er einen Tumor am Maul, der es ihm bereits fast unmöglich machte zu fressen und sich zu putzen.
Sabine Sell nahm sich Zeit für uns und brachte viel Einfühlungsvermögen für uns und auch für unseren Kater mit. Sie erklärte ganz genau, was unser Kater hatte und was sie tat, was es uns einfacher machte, mit der Situation umzugehen. Ich bin froh, dass es Tierärzte gibt, die sich um die Euthanasie von Haustieren kümmern, denn unserem Kater wurde dadurch viel Leid erspart. An der Stelle möchte ich auch daran erinnern, das kein Tierarzt das gerne tut! Auch Sabine Sell sah man an, dass es ihr leid tat, obwohl sie bereits seit 2006 behandelt und das Einschläfern leider zur täglichen Praktik gehört. Auch wenn dies bisher der einzige Fall war, für den wir mit ihr einen Termin ausmachten, kann ich Sabine Sell aufgrund ihres Einfühlungsvermögens mit gutem Gewissen weiterempfehlen und bedanke mich hiermit noch einmal herzlich für ihre Hilfe! ❤️
Habe schlechte, nein eigentlich keine Erfahrungen mit Frau Sell machen können. Habe mich mehrmals wegen meines sehr alten Hamsters gemeldet oder es zumindest versucht, auch als er im sterben lag und ich das auf dem Anrufbeantworter so hinterlassen habe kam keine Antwort und auch keine Hilfe… Scheinbar ist es nicht lukrativ genug ein Kleintier zu behandeln oder was auch immer ♀️ Mein Zwerg ist nun allein gegangen, hoffentlich schmerzfrei, aber schnelle unkomplizierte Hilfe auch im Notfall kann man hier scheinbar nicht erwarten… bin sehr enttäuscht, da ich Frau Sell vom örtlichen Tierarzt auch empfohlen bekommen hatte.
Ein Stern gebe ich für die Erreichbarkeit bzw. Den schnellen Rückruf. Meine langjährige Tierärztin war im Urlaub und informierte mich allerdings, dass sich die Tierärzte gegenseitig vertreten. Leider hatte diese Tierärztin absolut keine Lust, meine Tierärztin zu vertreten und ihre Ferndiagnose auf persönliche Ebene als auch um die Gesundheit meines Tieres war völlig unkompetent.
Es hat jeder mal einen schlechten Tag, aber hier waren es wohl mehrere schlechte Tage auf einmal und als Arzt egal in welchem Bereich seine Hilfe bzw. Fürsorgepflicht so aus zuschlagen, spricht nicht für diesen Beruf. Zum Glück, gibt es noch andere Tierärzte die sich gerne gegenseitig vertreten und auch zusammen arbeiten so wie es sein sollte.
Nachdem ich Frau Sell angerufen habe, kam sie schnell. Sie war nur 9 Minuten da gewesen, aber Diagnose Lymphadenopathie festgestellt und unter anderem Antibiotika verabreicht. Ich sollte mich melden, wenn die Schwellung nicht weggeht. Die Schwellung war in zwei Tagen weg. Allerdings ist Lypmphknotenschwellung auch ein Symptom von FeLV. Aber es kam weder ein Hinweis drauf noch Empfelung ein Test zu machen. Vor dem Besuch der Frau Sell und vor Impfungen hat er super gegessen, und es ging ihm gut, bis auf die Schwellung. Ein paar Tage danach hat er Appetit verloren und hat wenig gegessen. Dann auch weniger getrunken.
11 Tage später ist unser geliebter Kater, diese kleine Seele, unser feiner Kerl, gestorben. Sein Tod hat ein riesengroßes Loch im Herzen hinterlassen. Warum wir nicht mal ein Hinweis auf FeLV bekommen haben, ist uns ein Rätsel. Hätten wir es vorher gewusst, würden wir unseren geliebten Kater an seinem letzten Tag nicht in die Tierklinik bringen, sondern wären bei ihm geblieben und unsere ganze Liebe ihm geschenkt. WARUM kam kein einziger Hinweis auf FeLV?
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Unser geliebter Kater hat uns sein Leben anvertraut. Wir haben sein Leben einer Tierarztin anvertraut. Man kann dem Frauchen oder Herrchen die Schuld zuweisen. Oder den anderen… Tierärzten… Ob es so in Ordnung, menschlich oder kollegial ist, ist eine andere Frage… (Wer hat ihn denn zum Schluss behandelt?)
Ich sollte mich melden, wenn die Lypmphknotenschwellung nicht weggeht. Diese war weg. 11 Tage später ist unser kleiner, vom Herzen geliebter Kater tot. Aus dem Leben gerissen, gelitten bis zum letzten Atemzug… Kein Tier, egal welcher Art, soll so leiden und so behandelt werden.
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach Spitze, als Notfall sofort versorgt, vielen Dank
Das Team ist sehr engagiert und um das Wohl der Tiere sichtlich bemüht. Fachlich top soweit ich das beurteilen kann
Sehr kompetent und freundlich. Gehen fürsorglich und liebevoll mit den Hunden um. Geben ehrliche und klare Auskünfte. Die Behandlungskosten stehen nicht im Vordergrund, sondern das Tier.
Leider nur 3 Sterne.
Nach einer heftigen Auseinandersetzung von 2 meiner Kaninchen, musste eines genäht werden.
Dieses geschah leider außerhalb der normalen Sprechzeiten. Also schon mal Notdienstgebühr was ich aber erwartete, also nicht schlimm. Das Kaninchen musste zum nähen betäubt werden. Die behandelnde Ärztin sagte, dass sie das Tier unter Narkose nochmals auf weitere Wunden untersucht. Die größte Wunde wurde großzügig versorgt und sehr sauber vernäht.
Leider stellte ich zuhause bei der Wundversorgung und Medikamentengabe fest, dass 4 weitere größere Wunden übersehen wurden, von denen 2 auch hätten genäht werden müssen. Nun ist es leider zu spät noch mal Nadel und Faden anzusetzen. Hoffe die Wunden verheilen nun mit Wundhonig ohne Komplikationen.
Schon viele Jahre mit allen Hunden hier. Das Team & Dr Tevis leistet prima Arbeit .Ob größere op’s oder Impfungen
Sehr gute Versorgung, vertrauensvoll und ich war sehr zufrieden mit der Behandlung meines Katers bei einem Notfall
Haben zwar unserem Rassenkater geholfen der ein Nierenproblem hatte, haben uns aber nicht informiert, warum er diese hatte und haben die ganze Behandlung auch nur eher halbherzig vollzogen. Sehr traurig in Anbetracht dessen, das der Kater wieder was mit den Nieren hat und wir jetzt in Höchberg sind und in Reichenberg auch schon sehr viel Geld da gelassen haben… Würde ich nicht empfehlen, dort in die Klinik zu gehen..
Am 19.08.23 kam ich mit meinem 14 Jahre alten Hund in die Klinik, da er am Nachmittag beim Gassi gehen in der Hüfte weggeknickt war und nicht mehr laufen wollte. Nach Röntgen- und Ultraschallaufnahme, bekam ich von der Jungärztin die Diagnose „Krebs im Endstadion“ gestellt und als Therapie die Euthanasie zur Erlösung eingeredet. Ich muss dazu sagen, dass ich regelmäßig bei einer anderen Tierärztin war und diese nie von Krebs gesprochen hatte. Im Vertrauen auf die Ärztin gab ich schweren Herzens die Einwilligung zur Sterbehilfe. Ich war sehr traurig, doch vertraute ich der Ärztin.
4 Tage später musste ich die Klinik mit meinem Zweithund aufsuchen, den ich 2 Wochen zuvor bei einer Pflegestelle, die mit dem russischen Tierschutz zusammen arbeitet, geholt hatte.
Dieselbe Ärztin, die meinen Hund 4 Tage zuvor eingeschläfert hatte, behandelte meinen Zweithund. Diagnose: Va Lungenwürmer und beginnende Pneumonie. Die Ärztin erklärte mir in aller Dramatik, was bei der Behandlung auf mich zukommen würde. Daher gab ich am nächsten Tag den Hund in die Pflegestelle zurück. Diese ließ den Hund später durch einen anderen Tierarzt untersuchen (Blut und Kot) und es stellte sich heraus, dass die Jungärztin der Tierklink Reichenberg eine Fehldiagnose gestellt hatte.
Nun habe ich große Zweifel, ob die Ärztin nicht auch bei meinem 14 Jahre alten Hund eine Fehldiagnose gestellt hatte und er nicht zwingend hätte eingeschläfert werden müssen.
Als ich die Ärztin telefonisch nach dem ganzen Disaster konsultierte, verneinte sie die Diagnose „Lungenwürmer“ bei meinem Zweithund und versuchte sich raus zu reden, worauf ich am Telefon dann ziemlich unwirsch und laut wurde.
Auf die Zweifel, ob die Euthanasie bei meinem alten Hund richtig war, reagierte sie meiner Meinung nach kaltschnäuzig und meinte, dass dieser Hund eben alt war und es ihm an diesem Tag sichtbar schlecht ging und dass ich ja nicht meine Einwilligung zur Euthanasie hätte geben müssen, worauf ich noch unwirscher und noch lauter am Telefon reagierte.
Nachdem ich mir zu beiden Diagnosen Zweitmeinungen von weiteren Tierärzten geholt habe und ich danach noch mehr Fragen offen hatte, rief ich abermals in der Tierklinik an, um Antworten auf meine Fragen zu erhalten. Die Jungärztin ließ sich am Telefon verweigern, stattdessen meldete sich die Chefin der Tierklinik, mit der ich noch nie zu tun hatte. Sie sprach mit mir in einem sehr abwertenden Ton und meinte, dass mir schon alle Fragen beantwortet wurden und ich nicht mehr in der Tierklinik anzurufen hätte. Nachdem ich aber nicht aufgeben wollte und eben gewisse Fragen beantwortet haben wollte, beendete die Tierklinikchefin das Telefonat mit den Worten: „Ihren psychischen Zustand muss sich einmal jemand anderer anschauen“, worauf ich sachlich reagierte und meinte, dass sie das wohl nicht zu diagnostizieren hätte.
Am Ende des Telefonates drohte mir die Tierklinikchefin mit einem Rechtstreit.
Aus der Distanz heraus jetzt betrachtet, ist für mich die leitende Chefin der Tierklink und ebenso die Jungärztin kaltherzig und ohne Empathie, welche Tierärzte schon besitzen sollten, denn sie handeln nicht mit Ware, sondern sollen Tieren helfen und deren Besitzer sachlich aufklären und auch entsprechend einfühlsam beraten.
Außen vor ist Herr Dr. Thevis, der mich immer freundlich, kompetent und sehr einfühlsam beraten hat und der mir bei meinem Pferd schon öfter sehr geholfen hat. Dr. Thevis danke ich hier an dieser Stelle noch einmal herzlich für Jahre der sehr guten tierärztlichen Begleitung, die leider durch die Aktionen dieser Jungärztin und durch die Unverschämtheiten der Klinikchefin belastet wurden. Ich habe Herrn Dr. Thevis, zu dem ich immer Vertrauen hatte und noch habe, leider sagen müssen, dass ich ihn nicht weiter als Tierarzt für mein Pferd haben kann, da jetzt die Tierklinik Reichenberg keine Anlaufstelle bei veterinären Problemen mehr für mich sein kann. Auch dafür hatte Dr. Thevis Verständnis.
So danke ich Dr. Thevis für die Jahre der guten, freundlichen Beratung und für seine Hilfe und wünsche ihm persönlich nur das Beste.
Ergänzung: wer hier schlecht bewertet wird bei Google gemeldet und erhält Post vom Anwalt. Antwortet man nicht wird die Bewertung gelöscht. So eliminiert man alle schlechten Bewertungen. Das passt zum Gesamtbild das wir gewonnen haben.
Absolut nicht empfehlenswert! Unser Hund musste tagelang leiden weil man die Symptome nicht erkannt oder gekonnt übersehen hat. Anstatt in die Ohren zu schauen hat man dem Hund Infusionen verabreicht und uns regelrecht zu einem MRT gedrängt. Glücklicherweise hat mein Bauchgefühl mir geraten eine andere Praxis zu konsultieren, in der die tatsächliche, eher harmlose Erkrankung sofort erkannt und gut behandelt wurde (Spülen des Ohrs, Antibiose) . Unserem Tier ging es schlagartig besser. Leider bleibt dem Hund jedoch ein Schaden durch die tagelange falsche bzw. Nicht-Behandlung. Wir werden das Gefühl nicht los, dass man in dieser Klinik gezielt mit der Angst der Besitzer spielt um teure Behandlungen zu verkaufen. Eine offensichtliche Ohrenentzündung (die Rassebedingt wohl sehr häufig vorkommt) zu ignorieren um erst einmal einen Gehirntumor abzuklären verlangt schon sehr viel Kaltschnäuzigkeit. Diese Vorgehensweise wurde uns mittlerweile auch von zahlreichen ehemaligen Patienten der Tierklinik bestätigt. Mehr als interessant was hier alles diagnostiziert und von anderen Ärzten widerlegt wurde. Auch die Internetrecherche zeigt: Evidensia ist eine Tiermedizin-Gruppe die zum Nestle-Konzern gehört. Hier geht es in erster Linie wohl um Gewinnmaximierung und nicht um Liebe zum Tier.