Tierarzt Moch Waghäusel, Tierarztpraxis Moch
Adresse: Nördliche Waldstraße 3, 68753 Waghäusel, Deutschland
Telefon: +49 7254 1620
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tierarztpraxis-moch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine super Praxis, ja man muss manchmal länger warten was aber nicht schlimm ist wen ich weiß das mein Tier super behandelt wird. Ihr seit Klasse
Ich war immer sehr zufrieden
Ich gehe seit 3 Jahren mit meinen zwei Hunden zu Dr. Moch und bin sehr zufrieden. Er lag mit seinen Diagnosen immer richtig. Mein großer hat Angst vorm Untersuchungstisch somit untersucht ihn Dr. Moch am Boden und es ist alles entspannt, viele Ärzte hatten sich dagegen gewehrt.
Schöne kleine Praxis mit Kompetenten Ärzten. Die Preise sind nicht künstlich überteuert. Preis/Leistung stimmt!
Leider muss man trotz Termin oft mit langen Wartezeiten rechnen.
Freundlich, sorgfältig wie man es sich wünscht. Alle Ergebnisse sofort besprochen. Zu empfehlen.
Etwas längere Wartezeiten aber dafür nimmt man sich auch für die Tiere Zeit und wird nicht abgefertigt
Der schlechteste und unkompetenteste Tierarzt bei dem ich je war!!!!
Mein Hund hatte bei Herr Moch eine Kastration, die bis dahin auch gut verlief!
Ich wurde dann zum Aufwachen mit meinem Hund in den Flur gesetzt wo auch nichts Schlimmes daran ist!
Nach kurzer Zeit wachte mein Hund immer wieder von der Narkose auf und es schien im gut zu gehen, doch dann kam leider ein Mechaniker (der etwas reparieren musste) mit seinem Werkzeugkoffer durch den Flur gescheppert und mein Hund erschrak so sehr das er total benommen, bellend und jaulend aufsprang und in der Gegend rumflog!
Daraufhin kam „Super Moch“ aus seinem Behandlungszimmer und schnauzte mich an was denn hier bloß Loss sei und ob mein Hund immer so wäre? (er kennt ihn seit dem Welpenalter) und nein mein Hund ist nicht so auch wenn er ab und an eine Macke hat!
Er beschloss bedrohlich meinen Labrador in die Ecke zu drängen und wollte ihm die Kanüle ziehen was der wiederum knurrend nicht mit sich machen lassen wollte!
Ich beschloss einen Maulkorb anzulegen (nicht meiner) damit nicht irgendetwas unvorhergesehenes passiert denn ich kannte meinen Hund so auch nicht aber da man ja sogar Menschen fixiert nach einer Operation und einer Narkose konnte ich dieses verhalten durchaus nachvollziehen!
Nachdem die Kanüle gezogen war drückte „Super Moch“ mir meine Sachen in die Hand und verwies mich durch die Hintertür! Da mein Hund aber noch immer benommen war stellte er sich hinter ihn und scheuchte ihn mit den worten „gerade konntest du auch rennen und bellen“ aus der Tür wo das arme Tier voller Panik raus rannte und auf der Straße zusammenbrach! Vor entsetzen ließ ich alles fallen und half meinem armen Hund, der bei kochender Hitze ohne Verband oder sonstiges frisch operiert und benommen auf der befahrenen Straße lag! „Super Moch“ schloss nur die Tür und ich musste schauen wie ich allein mit meinem 30kg Hund klarkam!
Ich gebe nicht die schuld dem Mechaniker oder meinem Hund natürlich will ich auch nicht verläugnen das die Reaktion unangebracht und laut war aber was soll man den tun das Arme Tier stand unter Schock und Narkose und deshalb kann ich ein so peinliches und Asoziales verhalten von einem Tierarzt nicht dulden! Ich hoffe das sich jeder gut überlegt ob er zu einem Tierarzt geht, der so einen Umgang mit Tieren und Kunden pflegt, ich würde mal sagen er hat sein Job verfehlt und sollte lieber noch einmal darüber nachdenken ob das denn das richtige für ihn sei!
Danke „Super Moch“ sie haben mit diesem verhalten gezeigt, das es durchaus freundliche und sehr nette Tierarzt Praxen in der umliegenden Umgebung gibt und ich nie wieder gezwungen bin ihr Gesicht noch einmal zu sehen!
Leider nur 1 Stern. Am Telefon einfach abgefertigt. Für die Frau am Telefon sollte es eigentlich 0 Sterne regnen. Aber sie wird auch mal in eine misslichen Lage kommen. Und hier hoffe ich, dass Sie auch Ihr liebstes verliert. DANKE AN DAS TEAM.
Sehr lange Wartezeiten
Tierklinik Germersheim GmbH
Adresse: An d. Hexenbrücke 2, 76726 Germersheim, Deutschland
Telefon: +49 7274 8280
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://tierklinik-ger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren zunächst im Oktober 2022 mit unserer Katze hier. Nachdem wir sonntags angerufen haben und in der Notdienstsprechstunde beraten wurden, blieb unsere Katze über Nacht und wurde am darauffolgenden Tag an der Pfote, aufgrund einer komplizierten Fraktur, operiert.
Die Beratung war sehr gut und auch die OP verlief absolut positiv. Selbst unser Tierarzt hier vor Ort ist von der durchgeführten Präzisionsarbeit (Einsatz eines Implantates) begeistert.
Auch bei Nachfragen konnten wir uns jederzeit melden. Nach fast zwei Wochen war die Wunde schon gut verheilt und unserer Katze geht es wieder sehr gut.
Die Kosten sind bei einer OP natürlich grundsätzlich hoch. Allerdings ist die Kostenauflistung absolut nachvollziehbar und richtet sich nach der Gebührenordnung für Tierärztinnen und Tierärzte (GOT). Hier wurde für die Behandlung ein fairer Satz berechnet.
Wir können die Tierklinik Germersheim uneingeschränkt weiterempfehlen. Nochmals vielen Dank für die professionelle Hilfe!
Update am 03.05.2023: Leider löste sich ein Teil des Implantates (was, aufgrund der Aktivität, häufiger vorkommen kann) und musste durch einen kleinen Schnitt entfernt werden. Wieder wurden wir vorbildlich betreut und über jeden Schritt informiert und aufgeklärt. Die Kosten waren absolut überschaubar und wurden sehr fair berechnet.
Hier steht wirklich das Tierwohl im Vordergrund. Unserer Katze geht es richtig gut und ihr Gangbild gleicht dem vor der Operation. Besser hätte es nicht laufen können. Weiterhin von uns eine uneingeschränkte Empfehlung!
Sehr zufrieden! Tolle Arbeit. Wir waren in besten Händen…Danke
Wir haben unseren Shih Tzu bei Dr.Klassen (Junior) operieren lassen (Zahn OP) und waren sowohl über die Beratung wie auch über das Praxis Team und auch den Arzt sehr zufrieden. Wir wurden auch während der OP auf dem laufenden gehalten und darüber informiert was gemacht wird. Super kompetente Arztpraxis, freundlich & verständnisvoll. Sehr zu empfehlen.
Wir waren mit unserem Hund zur Zahnsteinentfernung in der Tierklinik, da sich an einem Fangzahn das Zahnfleisch etwas entzündet hatte. Der Hund wurde dazu in Vollnarkose gelegt,. Am Ende des Tages haben wir eine Rechnung über 664 € erhalten, übrigens ohne GOT-Ziffern.
Allein das Dentalröntgen hat über 150 € gekostet. Jeder Zahn wurde vor und nach der Behandlung per Foto dokumentiert und man hat bei der Abschlussbesprechung auch noch ein Zahnschema vorgelegt. Alles Dinge, die man als Kunde nicht braucht, die aber die Rechnung erhöhen.
Vor mehreren Jahren wurde in der Klinik die Zahnsteinentfernung beiläufig mitgemacht, wenn der Hund aufgrund anderer Behandlungen ohnehin in Narkose lag. Das hat sich seit der Einstellung von Fachpersonal offensichtlich geändert.
Es drängt sich der Eindruck auf, dass das medizinische Know-how der Zahnklinik hier komplett ausgereizt wird, um die Rechnungen zu erhöhen. Leider habe ich erst im Nachhinein von unserem örtlichen Tierarzt erfahren, dass auch er Zahnsteinentfernungen anbietet. Kostenfaktor 80 -. 100,–€.
Habe am 11.12.2018 zum ersten Mal die Tierklinik im Notdienst mit meinem Zwergkaninchen besucht. Im Voraus habe ich angerufen und den Diensthabenden Arzt über den kritischen Zustand meines Tieres informiert und mit ihm vereinbart, dass ich direkt vorbei komme. In der Praxis angekommen begann eine Wartezeit von ca. einer Stunde. Während dieser Zeit hat man den Arzt nur am Telefon gehört und nicht mehr gesehen. Meinem Kaninchen ging es von Minute zu Minute schlechter und ich habe mich sehr allein gelassen gefühlt, da ich dem Arzt im Voraus über den Zustand informiert hatte. Als ich dann das Gefühl hatte, dass jede Sekunde zählt habe ich an der Behandlungstür geklopft und um Hilfe gebeten. Leider war es am Behandlungstisch bereits zu spät und mein Kaninchen war verstorben. Ohne Diagnose über das plötzliche versterben meines Tieres, setzte sich der Arzt an den Computer und schrieb mir eine Rechnung. Neben den Kosten für die Verbrennung kamen dann noch 25€ Behandlungskosten hinzu. Natürlich weiß ich, dass man in den Notdienstzeiten mehr bezahlt und ich habe auch vollstes Verständnis hierfür und bin natürlich auch froh, dass es auch zu späten Zeiten eine Möglichkeit für Hilfe gibt. Andererseits hat an meinem Tier keinerlei Behandlung stattgefunden, weswegen ich auch den Arzt auf die Kosten angesprochen habe und bin hierbei leider auf Unverständnis gestoßen. Während ich dann unter Tränen um mein Tier getrauert habe, hat er dann von fehlenden Notdiensten erzählt und mir gesagt, dass er wohl deshalb mit der Menge von Patienten überfordert ist.
Ich werde die Klinik nicht mehr aufsuchen und auch nicht weiterempfehlen.
Nachtrag zum 21.12.2018:
Ich wurde heute telefonisch von der Praxis kontaktiert. Die Dame am Telefon hat sich meine Rezension durchgelesen, sich mehrmals für das Verhalten ihres Kollegen entschuldigt und mir versichert, dass der Vorfall auch mit ihm besprochen wurde. Meine Behandlungskosten bekomme ich zurückerstattet, da auch sie sich den Sinn dahinter nicht erklären konnte und ich hiermit wenigstens zum Teil für den Abend entschädigt werden soll.
Über den Anruf und das Telefongespräch war ich positiv überrascht und freue mich, dass mein Anliegen ernst genommen wurde.
Unser Kater war freitags schwer erkrankt und wir hatten versucht ihm zu helfen, als es sonntags jedoch so schlimm wurde, dass wir ihn erlösen mussten, riefen wir morgens gegen 4 in der Klinik an.
Das Gespräch war von Anfang an freundlich und einfühlsam, auch beim Ankommen wurde nochmal das Gespräch gesucht und evaluiert ob man ihm noch helfen konnte.
Die Ärztin war sehr einfühlsam und bestätigte unser Gefühl, dass man ihn erlösen sollte und erklärte uns alle Schritte, was geschehen wird und lies uns Abschied nehmen.
Trotz der schlimmen Situation haben wir uns aufgehoben gefühlt.
Zwei Sterne weil wir mit dem letzten Besuch eigentlich zu frieden waren. Den Rest ziehe ich ab für die Glanzleistung der Rezeptionistinnen heute. Leider hat mein Haustierarzt ein Medikament nicht geliefert bekommen und so hatten wir nun ein Problem, also dachte ich mir awas rufste kurz bei der Tierklinik an die sind groß die haben das bestimmt. Denkst anstatt das man mir das Rezept gibt, wollte man mir eine Untersuchung aufdrängen, der Hund hat eine Dauermedikation und mein Tierarzt hätte da sogar angerufen und eine Bestätigung gefaxt.
Als ich die Untersuchung nicht akzeptieren wollte, kam man mir dann mit gesetzlich Verboten. Na dann nennt mir doch mal das Gesetz das das verbietet ansonsten ist dies schlichtweg gelogen.
Irgendwer hat sich dann als Chef ausgegeben denn Namen wollte man mir ja nicht nennen und erklärte mir das man nicht bereit seih zu helfen.
Sowas nennt sich dann Tierklinik?
Ich für meinen Teil werde meine Konsequenzen daraus ziehen und wieder nach Wiesloch gehen die Fahrt nehme ich gerne in Kauf, denn da will man unseren Tieren helfen.
Und nur als Info ein weiterer Anruf bei einem Tierarzt und ein kurzes Gespräch mit meinem Haustierarzt und schon ist die Situation bereinigt und ich kann mir das Medikament abholen.
Warum so schwer wenn es auch einfach geht und man einen Kunden glücklich machen kann, aber anscheinend hat man das in Germersheim nicht mehr nötig.
Die Klinik war heute Nacht als Notdienst im Umkreis angegeben. Habe 1 Stunde lang versucht telefonisch jemanden zu erreichen, dies ohne Erfolg. Auf dem AB wird einem ausdrücklich gesagt bloß nicht vorbeizukommen ohne telefonische Absprache. Mussten letztendlich 45km zum nächsten Notdienst fahren. Bei einem lebensbedrohlichen Zustand wäre das fatal gewesen.
Is doch gar keine Tierklinik mehr zu recht wenn man kein Bock hat den Tieren zu helfen
Tierarztpraxis Dr.Hauk
Adresse: TRIWO Technopark, Gebäude 6508, Werner-von-Siemens-Straße 9, 76646 Bruchsal, Deutschland
Telefon: +49 7251 12188
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/76646-bruchsal/dr-konrad-hauk/3325/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und sind schnell drangekommen, nur war das nicht so einfach zu finden wenn man sich an der Website orientiert Gebäude 6508 stimmt dann…
Sehr nette Mitarbeiter, eingehende Beratung und gute Parkmöglichkeiten
Immer freundlich und gute Tipps. Nimmt sich viel Zeit für einen
Pragmatischer Arzt, freundliches ungehetztes Umfeld.
Đas ist ein Tierarzt zu dem der Hund gerne geht.
Sowas von inkompetent der Mann unfassbar!!!
Sollte seine Praxis schließen, sowas gehört verboten!!!!
Betriebsurlaub ♂️
Kleintierpraxis Dres. Janke & Pföhler. Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde beim Kleintier
Adresse: Waghäuseler Str. 14, 68809 Neulußheim, Deutschland
Telefon: +49 6205 34646
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-neulussheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind sehr zufrieden, schneller Termin, sehr empathische Mitarbeiter.
Hallo Tierfreunde, mein Name ist Gwen, ich bin eine Katze und Heute war so gar nicht mein Tag.. Namhafte Tierkliniken verweigerten uns einen Besuch bzgl. Auslastung und wir waren echt schon verzweifelt… Bis meine Besitzer im Internet diese Praxis ausfindig machten. Nach einem kurzen Telefonat durfte ich auch schon in meine Transportbox und die Reise ging los.
Bereits am Eingang wurden wir sehr freundlich empfangen und es dauerte auch nicht lange bis die Ärztin zu uns kam. Nach einem kurzen „was ist Sache“ Gespräch wurde ich sofort umfangreich mit modernster Technik durchgecheckt . .. es dauerte auch nicht lange bis klar war, dass etwas mit meinen Babys nicht in Ordnung war. Kurzerhand entschied Frau Dr. Pföhler mich trotz Feierabend sofort zu operieren. Auch Teile des Teams die schon Feierabend hatten wurden bis spät am Abend hinzugezogen. Meine Besitzer waren sehr zufrieden mit allem was Ihr für mich und meine Babys geleistet habt und wurden auch des öfteren telefonisch über die Sachlage informiert. Ihr alle habt mir heute das Leben gerettet und das werden wir nie vergessen !
Meine Besitzer meinten auch dass der Ausflug gar nicht so teuer war wie sie dachten und dass wir gerne nochmal hierher kommen.
Wir seh’n uns beim Kontrollbesuch – eure Gwen
Ein tolle Praxis, in der wir uns sehr wohl gefühlt haben. Frau Dr. Pföhler ist eine tolle Ärztin, der ich meinen Hund jederzeit anvertrauen würde. Vielen lieben Dank für alles!
Sehr gute Tierarzt Praxis bin schon jahrelang sehr zufrieden.
1. Termin vor einem Jahr: Termintreue so lala, Team freundlich. Allerdings in der „Generalberatung“ zum Thema Kaninchen nach meiner Wahrnehmung (und Lernkurve von einem Jahr) auch falsche Aussagen zur Ernährung.
2. Folgetermin heute zur Impfung der Kaninchen: Termin nach einigem hin und her gefunden. Pünktlich vor Ort. Im Warteraum gewartet. Spätere Patientin kommt vor uns dran. Naja. Nach 20 Minuten dann doch ohne Impfung gegangen, da Kinder Anschlusstermin hatten. 🙁
Sehr kompetentes Team
Nicht empfehlenswert
Habe gewechselt!
Eine von beiden menschlich unter aller Kanone. Wirkungslose Behandlung zu einem Preis, den nicht einmal die internationale Großkanzlei, bei der ich arbeite, verlangt. Wollten uns darüber hinaus noch exorbitant teure Zusatzuntersuchungen für angebliche komplett andere Krankheiten andrehen, für die auch nach Einholung einer tierärztlichen Zweitmeinung keine Anhaltspunkte bestehen. Aus meiner Sicht sind das Halsabschneider
Anne Teutschbein
Adresse: Erlengrund 31, 76698 Ubstadt-Weiher, Deutschland
Telefon: +49 7251 6184989
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-teutschbein.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Klasse Tierarztpraxis! Man wird toll beraten und unseren Katzen geht es prima. Sie wurden kastriert und nach ein paar Stunden waren sie wieder fit als wäre nie was gewesen. Die Wundverheilung ist super. Danke!
Komme ab & zu hier her mit dem Hund meiner Tochter – sehr nette Menschen – freundlich, kompetent & Josie freut sich über die Fischlein
Sehr freundlich.
Sehr nette und kompetente Ärztin. Wir haben leider einen nicht so kooperativen Schäferhund-Mix, der einem beim TA immer einen erhöhten Blutdruck beschert hat. Da Fr. Teutschbein aber selbst bei ihm immer ruhig und verständnisvoll bleibt, ist es für uns als Halter wesentlich entspannter zum TA zu gehen. Der einzige Nachteil hier ist, dass wir immer ein extra Termin benötigen, falls er für eine Untersuchung in Nakose gelegt werden muss. Bei einem Notfall müssen wir dann leider in eine Tierklinik fahren. Aber wir sind sehr froh, dass wir Fr. Teutschbein gefunden haben und können sie jedem weiterempfehlen. Auch die Preise sind absolut ok.
Sehr zufriedend
Sehr angenehm.
Ungerechtfertigte Rechnung für uns nicht nachvollziehbar. Leider!
Leider hat mein Tierarzt Urlaub. Ich bin deshalb heute mit einem schwer kranken Hund hin. Scheidet Blut aus und bricht Blut. War um 08:45 Uhr der erste Patient dort. Daten wurden aufgenommen. Sprechstundenhilfe sieht das es dem Hund schlecht geht. Trotzdem wurde ich auf die Strasse zum warten geschickt. Begründung: Der Hund ist ja evtl. infektiös. Man würde mich rufen wenn wir an der Reihe sind. WOHLGEMERKT. Wir waren die ersten heute dort. Nach 45 Minuten bin ich wieder hin und habe gebettelt den Hund dran zu nehmen da es ihm zusehens schlechter ging. Nichts. Ich würde doch sehen das soviel zu tun ist. Man müsse uns dazwischen schieben. Ich solle auf die Strasse gehen und warten. Man würde mich rufen. Ein wenig Geduld müsse ich aber haben. Also bin ich wieder auf die Strasse. Meinem Hund ging es immer schlechter. Nach weiteren 45 Minuten warten bin ich dann zu einem anderen Tierarzt gefahren. Dort wurde sofort ohne wenn und aber geholfen. Das war nicht ok von der Praxis Teutschman. Mich oder meine Tiere sehen die nie wieder!!!!!
Leider war meine Erfahrung mit dem Arztbesuch negativ.
Wir haben zwei Kätzchen in die Praxis gebracht. Ein Kätzchen hatte Durchfall. Wir wollten auch wissen, wann wir die Kätzchen impfen und etwürmen lassen sollten. Die Ärztin, die es einnahm, hätte einem anderen Kätzchen fast eine Spritze gegeben. Mit den Worten: „Oh, sie sind sich so ähnlich.“
Dann dauerte es sehr lange, das Rezept auszustellen, weil sich die gleiche Ärztin zur gleichen Zeit nett mit ihrer Freundin unterhielt. Es spielt keine Rolle, worauf die Schlange auf der Straße wartet!
Am Ende haben wir eine Rechnung über 45 Euro erhalten! Und als Ergebnis wurde das Kätzchen nicht besser, das zweite Kätzchen wurde auch schlechter!
Der Arzt, zu dem wir später gingen, sagte, dass die verschriebenen Medikamente sie verschlimmerten.
Es ist toll, wenn es Menschen gibt, denen diese Ärzte in dieser Praxis geholfen haben, aber in unserem Fall wurde es nach dem Besuch und der verordneten Behandlung nur noch schlimmer.
Tierarzt Kalmar Bad Schönborn Tierarztpraxis Dr. Kalmar
Adresse: Eichendorffstraße 17, 76669 Bad Schönborn, Deutschland
Telefon: +49 7253 4800
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-kalmar.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gutes Team, immer freundlich und können toll mit den Tieren umgehen!
Danke, alles bestens
Perfekt
Sehr netter Tierarzt mit sehr netten und liebevollen Artzhelferinen.
Er weiß von was erspricht und die Behandlung schlägt fast immer gleich beim ersten Versuch an.
Dies zeigt das er Ahnung hat und versucht nicht erst die Tiere Krank zu reden.
Man kann Dr. Kalmar und sein Team nur weiterempfehlen.
War mit der Behandlung unseres Hundes sehr zufrieden.
Er ist kompetent und freundlich
Fassungslos, enttäuscht und wütend..
Augensalbe die definitiv nicht für Kitten geeignet ist und dazu kam noch, dass diese Salbe gar nicht mehr von Tierärzten verwendet wird.
Herr Dr. Kalmar ist eigentlich nicht unser Tierarzt, da aber Freitags Abends leider unser Tierarzt schon zu hatte, dachte ich wir gehen zu ihm. So bin ich mit meinen zwei 9 Wochen alten Kitten, die Katzenschnupfen hatten zur Behandlung.
Wie haben Antibiotika und Augensalbe bekommen, die wir 2x täglich den Katzen in die Augen geben sollten.
Schon Samstags habe ich eine starke Verschlimmerung an/in den Augen beobachtet .
Wir sind Direkt zu einer anderen Tierärztin gefahren, welche Fassungslos war über die Augensalbe und Behandlung der Kitten.
Komplette Fehlbehandlung! Die Augen, in der die Salbe war, sind bis jetzt noch sehr geschwollen und das Auge komplett entzündet sodass wir nicht mal das Auge sehen können ob es von der Salbe schaden genommen hat!
Viele Kosten, Zeit und Bangen und evtl. das Augenlicht (zum Glück nur ein Auge) der Katze hätte uns durch den Besuch bei Herrn Kalmar erspart bleiben können.
War das letzte Mal beim Dr. Kalmar.
Habe eigentlich öfters mein Tier zu ihm gebracht. Und einmal zu einem anderen Tierarzt da er im Urlaub.
Hatte eine Anmerkung gemacht dass der andere Tierarzt mein das was ich vom Kalmar bekommenes Medikament nicht hilft und zu teuer. Werde gleich angebrüllt und soll zu ihm gehen. Der kein Tierarzt ist .
Wird immer unhöflicher
Nie mehr wieder
Stehlt falsche Diagnosen die Tiere das leben kosten
Fachtierarztpraxis am Sandpfad
Adresse: Ludwig-Wagner-Straße 31, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 38920
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.fachtierarztpraxis-sandpfad.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 11:00–17:30
Sonntag: 11:00–17:30
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zufrieden. Mut unsrer Katze als Notfall gekommen, zügig,sehr nett / empatisch und äußerst professionell behandelt worden. Immer wieder gerne,wenn’s gebraucht wird.
Eine tolle Klinik, super Ärzte, bin dorthin überwiesen worden von meinem Tierarzt. Mal sehen, wie die OP verläuft. Hoffe doch gut.
Top OP bei meinem Schatzi
Meinem Hund wurde durch eine OP wohl das Leben gerettet. Allerdings erst nachdem ich fast zwei Tage in der Klinik verbracht hatte (an denen eigentlich nichts unternommen wurde) , da es sich ja nicht um einen Notfall handle. Tja, leider total daneben gelegen. Auch „Spezialisten“ können sich irren! Und leider bin ich mir in den meisten Situationen dort recht verlassen vorgekommen, bin mir schon eher wie Ballast vorgekommen. Einzig eine Ärztin war sehr freundlich.
Für die fachliche Kompetenz 4 Sternen (wenn man von der anfänglich Fehleinschätzung mal absieht)
Für die OP sogar 5.
Für das Menschliche nur 1 Stern.
Die Tierklinik am Sandpfad ist wirklich kompetent und gut ausgestattet und von daher zu empfehlen. Weit über dem Zumutbaren liegt die Wartezeit am Telefon. Man merkt, daß man in einem Massenbetrieb gelandet ist. Habe wieder mal versucht durchzukommen und nach 8 Minuten Wartezeit resigniert aufgegeben.
Sehr kompetente Beratung, nettes Team
Einfach nur schrecklich
I was recently in the Wiesloch Tierklinik with my Labradoodle. She has a cancerous tumor on her foot and I wanted advice for treatment. We had a very unpleasant experience with Dr. Perk. While she did offer her advice she was not sympathetic, she cut me off when I tried to explain things and made me feel like a bad pet owner. She asked why we waited so long to come in (as if we didn’t care about the health of our dog) and I explained that we wanted to first try more conservative treatment (we were by a veterinarian specializing in Bioresonance and homeopathic treatments) especially because our dog had a knee operation less than one year ago… She said abruptly… now you only have 2 options, amputate her leg (which we are obviously not prepared to do) or radiation therapy. We now luckily have an appointment for a consultation in Hofheim and are hopeful we will have a better experience with a doctor who can be a bit more understanding and sympathetic to what we have been through to help our dog have a better quality of life
We came with our dog that was shaking a lot, throwing up, crying out of pain. We asumed it was food poisoning. It was rat poison. He should have been put on IV fluids, something to provoke vomiting, diuretics. Although his blood test was good at that moment, I kept telling he was poisoned. He was crying and moaning out of pain, having painful cramps and shaking. He got analgetic and something against vomiting. He died in agony, so much pain. I drove to clinic to Ettlingen but when I parked our dog was gone 🙁 In the morning happy doggy, during the night painfuly gone.
I must say in this clinic they are kind and polite. But it seems not competent enough.
Tierarztpraxis Dr. Heike Richter-Simon
Adresse: Franz-Sigel-Straße 6, 68753 Waghäusel, Deutschland
Telefon: +49 7254 72700
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarzt-waghaeusel.jimdo.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:00
Dienstag: 08:30–11:00
Mittwoch: 08:30–11:00
Donnerstag: 08:30–11:00
Freitag: 08:30–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Praxis,tolles Team. Hier werden Tiere geliebt und respektiert. Jederzeit wieder. Haben uns wohlgefühlt.
Klasse Mädels, sehr zufrieden
Ganz tolle Praxis. Super Ärztin und Praxis-Team. Sehr empfehlenswert…….
Bin ganz zufrieden mit der Ärztin,
Fr. Richter-Simon ist super und nimmt sich Zeit für das Tier, aber auch für den Besitzer. Einfach Top während die Dame am Empfang einen freundlicheren sowie weniger schnippischen Ton anwenden sollte.
Freundliche Beratung und Betreuung von Mensch und Tier
Leider muss ich meine Beurteilung mittlerweile revidieren. Die ärztliche Betreuung ist nach wie vor sehr gut.die terminvergabe in dringenden Fällen die reinste Katastrophe.
Unsere katze quält sich seit wochen weil eine der tierärztinnen einen test nicht anangefordert hat woraufhin das wichtige Testergebnis entsorgt wurde dies ist ein unverzeihlicher fehler die ärztin hatte andauernd versucht ihren fehler den leuten im labor unterzuschieben SCHLECHTE UND UNPROFFESIONELLE PRAXIS NICHT ZU EMPFEHLEN !!!!!!
Für einfache Dienstleistungen reichts. Ansonsten kann diese Frau nix.
AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
Adresse: Am Eisweiher 11, 76356 Weingarten (Baden), Deutschland
Telefon: +49 7244 77040
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.anicura.de/standorte/weingarten/unser-team/?gclid=CjwKCAiA_6yfBhBNEiwAkmXy52jdqwXWV6XrItD3RfhBC8Mgyj9ma6M5q00wmLgHAZ_h2R3KjBqHSxoCpjoQAvD_BwE
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Unser Tierarzt seit 4 Jahren. Sehr kompetente Ärzte
Sehr gute Tierarztpraxis
Trotz traurigem Ende sehr zufrieden.
Super nett alle
Gute und kompetente Ärzte.
Hilfe für dein Tier
Beratung gut
Es gibt wesentlich bessere Praxen, bei meinem Hund wurde eine Fehldiagnose gestellt und darauf hin behandelt und das für viel Geld. Haben als es immer schlechter ging abgebrochen und Tierart gewechselt. Muss aber Fairerweise dazusagen das erst der 3 im Anschluss die richtige Diagnose gestellt hat und es dann wieder bergauf ging.
Wir waren gestern mit unserem Hund dort der ein Notfall war. Der Ärztin gebe ich volle 5 Sterne aber den Helferinnen maximal 1 Stern : absolut nicht einfühlsam, meinte ich soll in eine andere Klinik, oder muss 2-3 Stunden warten. Mit einem Notfall. Der Hund musste eingeschläfert werden selbst da kamen keine Worte des Mitgefühl über ihre Lippen. DIE Klinik ist nicht empfehlenswert was die Helferinnen betrifft !
Ende Februar befand ich mich notgedrungen mit meiner Chihuahua-Hündin nach einer Bissverletzung in der Tierklinik. Die Vorgehensweise war, nachdem ich eine Kostenübernahme (knapp über 300€) unterschrieben hatte, einfach nicht schön für Tier & Halter: Es war laut behandelnder TÄ nicht möglich, meinem extrem unter Stress stehenden Hund eine Spritze zur Beruhigung zu geben und so regte sich das Tier nur mehr und mehr auf, was mit einer Verletzung in der Kehlkopfregion sehr zum Nachteil war (Schwellung, Atemprobleme in den folgenden Tagen). Also kämpfte ich(!) neben mehreren Helferinnen dem kleinen Hund einen Kragen um, um dann in diesem Zustand die Narkose einzuleiten.
Während der OP kam es wohl zu Auffälligkeiten, es befand sich blutiger Schleim am Tubus, ein Röntgenbild (kostenerhöhend) wurde ohne Rücksprache angefertigt (ich hätte bei Rücksprache noch eine Bitte um weitere Aufnahme anderer Region gehabt), erst danach erhielt ich einen Anruf, in dem man mir nahelegte, weitere bildgebende Untersuchungen zu gestatten, darunter CT bzw die Laryngoskopie, um zu sehen ob + was da „blutet“. Mein Ablehnen dieser weiteren Untersuchungen wurde mir als sehr schlecht für den Erfolg der Heilung beim Hund vorgehalten. Abholen konnte ich Lina am mittleren Abend, sie war zu dem Zeitpunkt wach, wollte aber niemanden aus der Klinik an sich lassen. Incl. der „Nachsorge“ am Folgetag, die darin bestand, dass dem Hund der verbliebene Venenzugang gezogen wurde, habe ich über 500€ bezahlt. Mir hat es in der Klinik an Einfühlungsvermögen für Halter & Tier gefehlt, nach Rücksprache mit anderen TÄ weiß ich nun, dass mir auch schlichtweg falsche Informationen gegeben wurden („es gibt keine Möglichkeit zur Beruhigung beim Hund“). Auf die per Email zugesagten Röntgenbilder warte ich bis heute.
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Ich habe meine Hündin heute zur Endoskopie in die Kleintierklinik nach Ettlingen gebracht. Ich hatte von Anfang an ein sehr gutes Gefühl. Die Auszubildende Frau Redivo sowie die Ärztin Frau Dr. Rademacher (Facharzt für HNO) waren beide äußerst freundlich und hilfsbereit. Auch die beiden Damen am Empfang waren trotz einiger Notfälle an diesem Nachmittag sehr entspannt und freundlich. Mein Hund hat den Eingriff sowie die Narkose prima überstanden. Über Risiken und Kosten wurde ich vor dem Eingriff in vollem Umfang aufgeklärt. Preislich lief es sich sogar auf 30 Cent genau auf das aus was die Ärztin mir vorher gesagt hatte. Ich kann die Klinik wirklich nach bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen. Weiter so!!!
Super freundlich. Auch noch am späten Abend.. Meine Hündin wurde sehr gut versorgt. Die junge Ärztin hat sich viel Zeit für uns genommen. Ich hoffe ich brauche Sie nicht mehr. Aber Wenn es dann doch sein muss ist das meine erste Adresse..
Schnelle, kompetente und freundliche Versorgung. Wir mussten nie länger als 20min warten, obwohl wir als Notfall dazwischen geschoben wurden.
Wir waren am Mittwoch bei Frau Dr. Dominguez als Notfall mit unserem kleinen Hund mit Atemproblemen seit mehreren Wochen, wobei er kaum noch (nur minutenweise) schlafen konnte. Sie hat uns sehr ernst genommen, sich Zeit genommen, die sie vermutlich eigentlich nicht hatte, untersucht und uns sogar schnellstmöglich einen Termin im Laufe der Woche für eine Untersuchung in Narkose organisiert und bis dahin mit lindernden Medikamenten ausgestattet. Leider war das für ihn zu spät, er hat viel zu wenig Luft bekommen und wir mussten ihn nach 3 schlaflosen Nächten heute Abend erlösen lassen… Die Untersuchung hätte er nicht mehr geschafft.
Freundlich. Sauber. Aber unnötige Untersuchungen und wie folgt hohe Kosten.
Wartezeiten müssen eingeplant werden, aber gute Ärztin, fairer Preis.
Leider würde ich nach meiner Erfahrung am Montag am liebsten 0 Sterne vergeben.
Ich wurde vom Tierarzt hierher geschickt und seit der Ankunft gings bergab. Mein Hund war im Auto putzmunter, bei Bewusstsein und am schwänzchen wedeln. Kaum sind wir im Untersuchungszimmer und der behandelnde Arzt ‚HERR PHILIP TIMMERMANNS‘ wollte mein kleinen chihuahua nur kurz der Neurologin ‚FRAU JANINE LAUTERSACK‘ vorstellen, hieß es Mein Hund musste soeben WIEDERBELEBT werden und es steht sehr schlecht um ihn.
Es hieß er sei ganz plötzlich eigenständig ins Koma gefallen und müsste von jetzt an beatmet werden. Mit Kosten über 1.000€ für CT und Liquo (Untersuchung Rückenmark) könnten sie ihn jetzt weiterbehandeln, aber die Chance steht 50:50.
Ich bin im Zimmer natürlich weinend zusammengebrochen, denn mein Baby war erst 3,5 Jahre alt und zuvor kerngesund, doch alle behandelnden Ärzte sowie die Assistentin ‚FRAU STEFANIE HEINRICH‘ waren eiskalt und absolut empathielos. Die fachliche Leistung war halbwegs in Ordnung, aber menschlich gesehen eine absolute Nullnummer!!!
Des weiteren schließ ich mich den anderen an, die das Gefühl hatten in der Tierklinik Ettlingen ginge es hauptsächlich ums große Geschäft! Ich habe die Klinik nicht nur ohne mein Hund und ohne ein einziges nettes Wort verlassen sondern fühlte mich auch einfach abgezockt!
Ärzte sind soweit kompetent.
Unglaublich lange Wartezeit.
Mitarbeiter an der Kasse unfreundlich und inkompetent. Sie wissen nie was sie tun sollen, fragen ständig dasselbe nach, obwohl alles notiert wurde. Man wünscht sich mehr kompetente Mitarbeiter!
Wenn ich hier schon die negativen Kommentare lese wird mir schlecht. Zumal ich alle auch positive durchgegangen bin, um keine Vorurteile zu haben. Jedoch die frechen Antworten der Klinik auf die Kommentare. Unter aller Sau. Da wird man noch angepöbelt, dass man solche hohen Rechnungen bezahlt hat. Danke an die Rezensionen der Kunden, hat mich wohl davor bewahrt einen Fehler zu machen. Die Klinik sollte vielleicht ihre Preise und das Verhalten überdenken, wenn mich das schon abhält dahin zu gehen.
Dr.med.vet. Nicole Prehn Tierärztin
Adresse: Kaiserstraße 5, 76676 Graben-Neudorf, Deutschland
Telefon: +49 7255 20953
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-graben-neudorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich kann Sie bestens weiter empfehlen. Wir sind schon nahezu seit Praxisöffnung mit unseren Hunden ( jetzt Xenia vorher Purzel-ist aus Alters- und krankheitsgründen verstorben) bei ihr in Behandlung.
Da unsere bisherige Tierärztin „keine Zeit wegen Corona hatte“, unser Hund jedoch ein schmerzhaftes Geschwür hatte, waren wir zum ersten Mal hier. Unser Hund wurde sehr freundlich und kompetent behandelt und das, obwohl wir „nur zur Vertretung“ dort waren. Wir haben auch eine sehr ausführliche telefonische Beratung erhalten. So muss das sein! Wir werden zu Frau Dr. Prehn als Haustieräztin wechseln!
Sehr freundliche Ärztin.
Gute Beratung
Ist schon ein Weilchen her, als Fr.Dr. Prehn mein Pferd wegen Husten behandelt hat. Ich sollte ihm ACC geben. Nach 2 Tagen kam sie nochmal, hat ihn für gesund erklärt, obwohl er immer noch Ausfluß hatte, hustete und schwer atmete. Am nächsten Tag rief ich sie an, dass er kaum Luft bekömmt, den Bauch fast 10cm einzieht. Sie zog nichtmal in Erwägung zu kommen, es war Donnerstag vor Ostern. Erst Dienstag- 5 Tage später!! könnte es evtl. klappen. Samstag kamen TÄ aus Bretten-er mußte sofort für 4 Wochen in die Klinik. Durch die Nüstern war alles vereitert. Nie wieder diese Prehn.
Markus Vogelbacher
Adresse: Sperlingweg 32, 76694 Forst, Deutschland
Telefon: +49 7251 303747
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://tierarztpraxis-vogelbacher.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Toller Arzt, sehr freundlich und kompetent. Absolut empfehlenswert.
Nimmt sich Zeit, ist kompetent und freundlich.
Wir sind Jahrelang schon beim Herrn Vogelbacher und sind sehr sehr zufrieden !! Das ist kein Tierarzt der nur das Geld aus der Tasche ziehen möchte sondern präzise sagt erklärt und tut was er für das Wohl des Tieres tun kann! Vielen Dank !!
War okay.
Guter Tierarzt Praxis.
Heute war mein erster, einem kleinen Notfall geschuldeter, Besuch. 17 Uhr angerufen, Kater frisst kaum noch: Ich kann vorbei kommen! YAY!
Ab ins Taxi mit dem Kater und vor Ort freundlich begrüßt worden. Die Wartezeit betrug ~45 Minuten und trotz der endenden offiziellen Sprechzeit wurde mein Katerchen untersucht OHNE Hektik. Dazu noch ein paar auflockernde Worte vom Arzt als ich mich bei einer Blutabnahme arg zusammenreißen musste. Zur Kompetenz kann ich nach der ersten Untersuchung natürlich nichts sagen aber er WIRKT nicht inkompetent 🙂
Fazit: Eine der besten ARZTpraxen (nicht nur auf Tiere beschränkt), die ich bisher von innen gesehen habe. Ein sehr sympathischer Arzt, nette Tierarzthelferinnen, saubere Praxis, grandios kurze Wartezeit (auch wenn der Kater das sicher anders sieht).
Nachtrag: Schade, dass es laut telefonischer Auskunft kein Dentalröntgen gibt.
Die Diagnose war nicht richtig gott sei dank
Als ich damals mit meinem Meerschwein zum Notdienst gefahren bin,besser gesagt war es noch nicht mal 22 Uhr.
Röntgen Bild wurde gemacht man sah das, Tier hat ein Harnstein und konnte nicht mehr pullern plus blase war voll mit Schmerzmittel abgefertigt heimgeschickt Rechnung von 200€ für nichts tun.
Hatte Glück dass er keinen Nierenstau bekommen hat kann ich nicht empfehlen sieht mehr das Geld wie dem Tier zu helfen.
Hatte das Gefühl das man einfach so schnell wie möglich ohne wirklich helfen zu wollen, die Patienten durchgearbeitet werden. War sehr unglücklich. Fragen wurden nur widerwillig beantwortet und es fühlte sich einfach nicht gewollt an.
Tierarztpraxis Dr. Stadler
Adresse: Friedrichstraße 13, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 52252
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-stadler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Von ganzem Herzen DANKE, dass ihr meinem Hund Maxx heute das Leben gerettet habt!
Ich bin so glücklich, dass es dem Kleinen durch Eure schnelle und korrekte Erstversorgung so schnell besser geht und hoffe natürlich, dass es so bleibt.
Auch DANKE an meine tolle Partnerin, die zu 100% richtig und schnell reagiert hat! ❤️
Wenn ein Tier irgendwo gut aufgehoben ist, dann ist es bei Euch!!
Der Preis hat uns etwas schockiert, aber Sie haben unseren Rocky klasse hingekriegt. Sehr schwere OP aber nach zwei Wochen ganz der Alte. Kann man empfehlen!
Sehr guter Service! Die Ärzte nehmen sich Zeit um zu erklären was los ist und wie sie die Tiere behandeln werden. Wir waren schon beeindruckt und würden gerne wiederkommen!
Kompetent und gut! Sehr liebevoller Umgang mit den Tieren
Hohe Kompetenz.
Meine Tieren, 2 Kaninchen, 2 Meerschweinchen und ein Hund, Besuchen die Praxis regelmäßig. Die Kosten für normale Kontrolle sind in Rahmen. Besser jedoch man hat für Hund, ein OP Versicherung, da brauch man sich nicht zu wundern dass es teuer wird. Die Nachuntersuchungen kosten natürlich auch, was normal ist für die die es nicht wissen. Meine zwei Kaninchen würde die Geschlecht vor Ort falsch festgestellt, und somit kamen unerwünschte Nachwuchs. Die dann auch zu Untersuchung kommen musste, jedoch die Preise für beiden jeweils 50% abgekürzt würde. Es sind noch nach meines Wissen, 2 anderen Ärzte vor Ort, wir gehen jedoch gezielt lieber bei Dr. Herr und Frau Stadler.
Ein Tierarzt, den man meiden sollte. Mein Hund wurde mit 3 Katzen im Raum geröntgt. Wie soll ein Hund Ruhe bewahren? Dementsprechend waren die Bilder, die ich komplett bezahlt habe , aber nur 2 davon verwertbar waren. Außerdem sehr Geld orientiert und unfreundlich!
Ich kann mir die guten Bewertungen nicht erklären, die Ärzte waren freundlich aber mit meinem kleinen Hund wurde ziemlich grob umgegangen. Außerdem habe ich 45€ nur für eine Untersuchung geblecht, die Diagnose wurde schon von meinem Tierarzt gestellt und dort musste ich nur 15€ für alles zahlen. Wollte mir hier lediglich eine Zweitmeinung einholen. Dann sehe ich auf der Rechnung u.a. „19€ für Medikamente & Verbrauchsartikel“ und frage nach was das ist. „Wegen Corona für die Desinfektion usw“. Alles klar…
Zudem lange Wartezeit, ca. 1h und man fühlt sich nicht so wohl im Wartebereich.
Komme nie wieder, meiner Meinung nach Abzocke.
Sind sehr sehr enttäuscht!!Alles nur Vermutungen!!Er hat unseren Hund schon für Tod erklärt,aber uns immer weiter zahlen bzw. Uns richtig abgezockt!!Würde mal gerne wissen wie er überhaupt Tierarzt geworden ist!!!Ein Tierarzt sollte Tiere lieben und sie versuchen gesund zu machen ohne dabei den Kunden das letzte Hemd auszuziehen!!
PS:Unserem Hund geht es wieder sehr viel besser seit dem wir ihn nicht mehr bei dem Therapieren lassen!!!
Ich glaube er hat sich mittlerweile satt verdient und die Menschlichkeit dabei total vergessen!!!
Dr. med. vet. Eduard Beichel
Adresse: Württemberger Str. 31, 76646 Bruchsal, Deutschland
Telefon: +49 7251 300888
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.dr-beichel.de/index.php/impressum
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach ein toller Tierarzt mit Herz ❤ und Verstand
Sehr gute und liebe Tierärztin. Ich kann die Praxis sehr empfehlen.
Super Behandlung von den Tieren auch das Personal ist sehr freundlich
Gute Tierarzt Praxis
Wir sind schon über 15 Jahre mit unseren Hunden in der Praxis und wurden immer gut beraten.
Lange Wartezeit trotz Termin aber sehr freundliche und gute Behandlung!
Hatte einen Notfall mit meiner Katze und wurde tatsächlich „mit Wartezeit“ vertröstet. Schade da Frau Burger bis jetzt super kompetent war.
Nimmt keine Neukunden mehr an.
Was soll ich sagen… Ich mochte diesen Arzt sehr aufgrund seiner ruhigen Art und weil er eigentlich immer liebevoll war.
Er sagte immer, dass die Katze sehr gut aussieht und man keine weiteren Tests machen brauche und obwohl sie zu dem Zeitpunkt 12 war, sagte er, dass wir jetzt gerade mal die „Halbzeit“ erreicht hätten. Das war vor einem Jahr und sehr überzeugend, weshalb wir nicht darauf bestanden. Ja, gerade bei Tieren kann innerhalb eines Jahres sehr viel passieren und kaputt gehen, aber als wir nun vor Kurzem dort waren, weil die Katze Blut erbrochen hatte, sagte er, dass wir noch nicht hellhörig werden müssten und dass sie sehr gut aussieht. Anstatt sicherheitshalber doch einen Bluttest zu machen. Denn kaum einen Monat (wenn überhaupt) später ging es unserem Kätzchen wieder schlecht und schlecht ist gar kein Ausdruck. Sie wollte nichts mehr fressen, weshalb sie dann nun endlich Blut abgenommen bekam. Aber nicht nur das: Hinter unserem Rücken bekam sie eine Vollnarkose… für eine kranke Katze, ohne zu wissen, was sie hat. Auch so hätte ich das ohne eine OP niemals zugelassen. Und das alles für ein Röntgenbild, auf dem sich nichts erkennen ließ… Meiner Meinung nach (aber ich bin ja kein Tierarzt) hätte man bis nach den Blutwerten warten sollen. Schließlich ließ sich beim Abtasten ja auch nichts feststellen und die Narkose hat nur Schaden angerichtet.
Die Katze wollte sich von der Narkose einfach nicht mehr erholen. Es tat so weh, sie anzusehen… Denn nur einige Tage zuvor war sie noch durchs Haus gerannt und jetzt lag sie nur noch da und wollte in Ruhe gelassen werden und ihre Nickhaut war zu sehen. Die Leberwerte waren katastrophal und durch die Narkose bestimmt noch viel viel schlimmer. Schließlich war sie zuvor ständig in Bewegung und danach nur noch am Rumliegen.
Als die Ergebnisse da waren, sagte der Arzt, sie sei sehr krank. Auf meine Frage, ob sie Krebs habe, antwortete der Arzt mit einem „Ja.“ und wann wir sie einschläfern (!) lassen wollen.
Zwei weitere Ärzte haben bestätigt, dass die Diagnose Krebs ziemlich an den Haaren herbeigezogen war, dass man das nicht mit Sicherheit sagen könne und dass es keine gerade kleine Chance für unser Kätzchen gäbe.
Die Narkose ohne unser Wissen durchzuführen hat mich tatsächlich am meisten verletzt, denn es handelt sich nicht um Fehlkommunikation, denn uns wurde überhaupt NICHTS (!!) über eine Narkose gesagt. Denn sie sollte nur „zur Beobachtung“ und zur Blutabnahme dort bleiben.
Auch die Bemerkung, dass das nicht erst seit gestern so schlimm geworden sein kann, finde ich noch immer absolut unangebracht. Schließlich hätte man früher mal Blut abnehmen können, aber das war ja laut dem Arzt überflüssig.
Tierarztpraxis Abrudean
Adresse: Max-Reger-Straße 36, 68766 Hockenheim, Deutschland
Telefon: +49 6205 4215
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-abrudean.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind seit 20 Jahren mit unseren Katzen in der Praxis und waren bisher immer sehr zufrieden!
Top ausgestattete Praxis, ausführliche Beratung, tolles und kompetentes Team!
Eficienta, profesionalitate, trasparenta seriozitate si grijulii cu patrupezii nostrii….I-au redat posibilitatea de a minca farà dureri catelului meu si a revenit cel de o data vioi jucaus si fericit si are din nou pofta de mancare…va multumesc oameni minunati sunteti o echipa extraordinara ❤
Freundliche Ärzte und Assistentinnen, kurze Wartezeit, angemessene Preise!
Super Tierarzt
Sehr nett, durchgehende Öffnungszeiten
Der beste Rat war 5 Minuten vor Sprechstundenende mit unserer schwerkranken Katze: „Gehen Sie zu einem anderen Tierarzt oder kommen Sie morgen wieder“. Der Notdienst war trotz doppelter Gebühr billiger als diese Praxis und es wurde endlich eine zielführende Therapie eingeleitet. Viel Geld für Planlosigkeit und Scharlatanerie zum Fenster rausgeworfen, vom Leiden unserer armen Katze ganz zu schweigen. Rate absolut ab! Besser sonstwohin.
Ich war am 20.02. mit meinem 15-jährigen Mischlingsrüden Pelle bei Dr. Abrudean. Ich musste mein Tier auf seinem letzten Weg begleiten, da er mit seinen 32kg immer wieder zusammengebrochen ist und ich ihn einfach nicht spazieren tragen konnte. Eine medikamentöse Schmerztherapie, die Dr. Abrudean zuvor empfohlen hatte, brachte keine Besserung. Ich wurde dreimal gefragt, ob ich mir wirklich sicher bin, dass ich Pelle einschläfern lassen möchte. Also musste ich drei Personen seine Krankengeschichte erzählen und viel weinen. Das Tier war mein treuer Begleiter für 15 Jahre und ich habe mir diese Entscheidung sicher nicht leicht gemacht. In meinem Arm ist Pelle dann eingeschlafen und ich äußerte, das es wenigstens schnell ging….Pelle hatte sich bei einer Narkose auch einmal erbrochen und ich war einfach erleichtert, dass er nicht noch mehr leiden musste. Herr Abrudean sagte daraufhin zu mir wörtlich: „Ein Tier umbringen geht auch schnell, im Gegensatz zu einer langwierigen Schmerztherapie!“ Dieser Satz ist eine Frechheit. Herr Abrudean kennt weder mich noch Pelle lang. Einer offensichtlich trauernden Hundehalterin so etwas zum Schluss mitzugeben ist für mich unfassbar.
Das es letztendlich bei Dr. Abrudean auch nur um mehr Verdienst ging für diese langwierige Schmerztherapie ist zu vermuten.
Sehr schlechte Beratung. Die Ärztin hat sich den Hund nicht mal richtig angeschaut noch mir zugehört was er denn hat und wollte sofort ein großes Blutbild.
Selbst nach dem Blutbild konnte sie mir kaum erklären was denn los ist. Den einen Stern gibts für die Tochter die sich stark dafür eingesetzt hat das es meinem Haustier besser gehen kann.
Leider hat es im Endeffekt rein gar nichts gebracht sondern alles verschlimmert. 300€ die für nichts aus dem Fenster geworfen wurden.
Extrem unfreundlich, extrem überzogene Preise und unnötige Medikamenten Vergabe. Hier auf keinen Fall wieder!
Tierärztliche Praxis für Kleintiere und Vögel
Adresse: Friedrich-Weinbrenner-Straße 1, 76297 Stutensee, Deutschland
Telefon: +49 7249 9555851
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tierarzt-stutensee.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 17:00–20:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ganz tolle Frau ,sehr freundlich und kompetent auch bei
Bin immer gern da ,vielen Dank für die schnelle Hilfe immer
Mfg Regine Gärtner
Eine super Ärztin, ich hatte schon lange nicht mehr eine so gute Tierarztberatung.
Sehr nette Tierärztin die sich Zeit nimmt und weiß wo von sie spricht.
Vielen Dank
Sind alles sehr nett und freundlich. Der Tierärztin konnte man auch Fragen stellen, sie gab dir dann auch Auskunft
Personal sehr freundlich, aber sehr lange Wartezeit trotz Termin
Habe schnell einen Termin bekommen, nehmen sich Zeit und beantworten geduldig alle Fragen.
Sehr nett, aber bittet viele Angebote, die man eigentlich nicht braucht!
Gleiche besch… Situation wie bei vielen anderen Ärzten auch! Keine Aufnahme neuer Patienten! Gehört verboten! Ich will ja dort nicht wöchentlich erscheinen! Vielen Dank auch!
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Julia Junker & Dr. med. vet Patricia Theis
Adresse: Industriestraße 94, 69245 Bammental, Deutschland
Telefon: +49 6223 9252900
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-junker-theis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind super zufrieden mit unseren Doc. Mädels und dem ganzen Team:)
Unsere Katzen und wir finden dort alle kompetent und nett!
Sehr kompetent und sehr nett!!!
Sehr nette Ärtzte und Helferinnen.
Tolle Praxis, tolles Team kann ich weiterempfehlen
Die Ärztin ist den Weg nicht mit mir zu Ende gegangen, was sie mir zugesagt hatte. So musste mein Hund noch einiges in der Tierklinik Hd durchmachen bis sie erlöst wurde.
Einfach nur herzlos und besonders Frau Theis beweist keine Empathie für Tier und dem Mensch, der sein Tier liebt. In dieser Praxis zählt nur die Rechnung mit horrenden und unnachvollziehbaren Preisen.
sehr invasive Vorgehensweise!
meinem Hund sind viel Leid und zwei OPs erspart geblieben weil ich mir eine zweite Meinung eingeholt hab!
Dazu kommend stört mich die vorwurfsvolle Art der Ärztin.
Man will ja nur das beste für sein Tier und kriegt ein schlechtes Gewissen gemacht.
Ich bin sehr sehr froh das ich auf mein Bauchgefühl gehört hab und nicht direkt hab operieren lassen! nach einer Woche ist die Wucherung von alleine abgefallen und dem Hund gehts prima.
Tierarzt Reilingen
Adresse: Hauptstraße 147, 68799 Reilingen, Deutschland
Telefon: +49 6205 9555512
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-reilingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–15:00
Dienstag: 10:00–15:00
Mittwoch: 14:00–19:00
Donnerstag: 14:00–19:00
Freitag: 10:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute, geduldige und liebevolle Betreuung.
Immer sehr gut
Gute Tierarztpraxis.
Guter Arzt
Kurze Wartezeit, tier wurde ordentlich untersucht nur hatte der Arzt wohl an diesem Tag etwas schlechte Laune und kam etwas genervt ins Zimmer. Sonst alles super
Wir waren mit einer entzündeten Wunde am Hund da. Uns wurde freundlich, rasch und routiniert geholfen, auch preislich waren wir absolut zufrieden. Was uns allerdings sehr gestört hat ist die offensichtliche Pharmanähe und die offensive Vermarktung von mindestens als „umstritten“ zu bezeichnende Präperaten. Hier hätten wir uns mehr Beratung gewünscht.
Sehr netter Arzt. Tolles Team. Das hat aber den Tod meines Hundes nicht verhindern können, weil man leider nicht die Kombi Impfung SHPPI, sondern nur Nobivac PI verabreicht hat. Knapp 2 Jahre nach der letzten Impfung von SHPPI, ist mein Hund ohne Schutz an der Hundeseuche (Parvovirose) verstorben.
Tierarztpraxis am Hardtwald
Adresse: Gewerbepark Hardtwald 13, 68723 Oftersheim, Deutschland
Telefon: +49 6202 9478021
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-hardtwald.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr schöne Praxis, super Team! Bin äußerst zufrieden.
Mega freundlich zu jeder Zeit, gute Beratung super Versorgung der Tiere. Kann ich nur Empfehlen.
Diese Tierärztin ist sehr kompetent. Meine Katze war bei der Untersuchung so entspannt, wie noch nie, bei Tierarztbesuchen. Auch die Terminvergabe finde ich sehr gut. Man muss nicht lange warten.
Recht nettes und entgegen kommendes Personal das auf jede Frage eingeht und sich Zeit lässt, ich wahr nur verwirrt beim 2 Besuch warum der Hund sich nochmal Registrieren musste obwohl ich beim ersten Mal,, Impfung für 2,, dies schon gemacht hatte,,. Ein wenig Aufwand der nicht weiter Schlimm ist, blöd nur wenn man nicht alles angeben kann was vielleicht dem Arzt geholfen hätte wenn der in Zukunft noch weiter denn Hund behandelt. Alles aber gut und ich schau mal ob es doch sinnvoll ist doch hier lieber wegen allem hinzugehen als nach Plankstadt. 4,5 von 5 sternen
Sehr moderne und toll ausgestattete Tierarztpraxis! Die Preise für die Behandlungen sind vergleichsweise hoch, aber dafür kann man sich – je nach Krankheitsbild natürlich – eventuell den Weg in eine Tierklinik sparen. Das Angebot ist hier auf jeden Fall deutlich umfangreicher als bei den meisten anderen „gewöhnlichen“ Tierarztpraxen in der Umgebung. Dank der Tierkrankenversicherung, die wir für unseren Hund haben, spielen die Preise für uns aber zum Glück sowieso keine Rolle. Die Mitarbeiter*innen der Praxis waren alle sehr freundlich – zu uns, aber auch dem Patienten selbst. 😉 Lediglich ein Stern Abzug dafür, dass die Tierärztin etwas „gehetzt“ wirkte. Fragen von uns wurden zwar beantwortet, aber eher nur knapp und stichpunktartig abgearbeitet. Ein richtiger Austausch hat jedenfalls leider nicht stattgefunden. Ob das nun eine Ausnahme war oder dort so die Regel ist, können wir nach einem Besuch natürlich noch nicht beurteilen. Da der Rest für uns aber gepasst hat, werden wir auf jeden Fall trotzdem wieder herkommen und können die Praxis auch allen anderen Tierbesitzern guten Gewissens weiterempfehlen.
Sehr gute und nette Tierärztin
Wie könnte bei dieser verpfuschten Behandlung ihrerseits, im Nachhinein auch nur annähernd etwas konstruktives herauskommen?? Sie behaupteten die Zahnbehandlung (Meerschweinchen)auf dem neusten und aktuellen Stand der Tiermedizin durchgeführt zu haben! Mit einer Raspel und Dremel!? Da könnte man schon an ihrer geistigen Gesundheit zweifeln! Hätten sie die Behandlung mit dem nötigen feinmechanischen Werkzeug durchgeführt, oder an einen anderen Tierarzt verwiesen, wäre dem Tier viel Leid und mir viel Trauer erspart geblieben!! Beleidigend ist wie sie vorgegangen sind, und welche Konsequenzen vor allem das arme Tier zu tragen hatte! Pfusch ist und bleibt Pfusch, egal was ich auf Facebook geschrieben(wieder gelöscht)hatte!! Guten Tag!
Schöne Praxis nettes Personal und Tierärzte, hat meiner Katze jedoch nicht geholfen ( nur der Praxis in € ), Medikamente wirkte überhaupt nicht aber uns wurde bei einer anderen Tierärztin geholfen. Problem erkannt und Medikamente sofort gewirkt . Schade aber ist so…..
2ter Vorname 😉 die Kartei brauchen Sie auch NIE mehr 😉
Nett, aber das war es dann auch!
Tierarztpraxis Stefanie Fay
Adresse: Hauptstraße 198, 68789 St. Leon-Rot, Deutschland
Telefon: +49 6227 3982225
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-fay.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 07:30–13:00
Mittwoch: 07:30–13:00
Donnerstag: 07:30–13:00
Freitag: 07:30–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zufrieden. Tier war richtig diagnostiziert und gut behandelt. Kann nur weiter empfehlen.
Sehr nettes, geduldiger Team.
Sehr nette Tierärztin … Meine Hunde gehen gerne hin … Kann ich nur empfehlen.
Gute Beratung und sehr gut zu den Tieren
Nettes Personal und schönen Räumen. Man fühlt sich gut aufgenommen. Der Umgang mit unseren Tieren war professionell. Tolle Beratung. Zu empfehlen.
Keine lange Wartezeit. Nette hilfreiche Leute.
Sehr teuer! Eine neue Ärztin, wenig Erfahrung mit Meerschweinchen!
Najjaa
Ich war dort mehrmals mit meinen zwei Rüden. Alles machte einen guten Anschein, aber sobald es um wichtige Diagnostik und deren Versorgung geht, versagt man dort komplett. Und das leider nicht nur einmal. Viele Medikamente mitbekommen, ohne das man meinen Hund richtig in Augenschein nahm. Oberfläche Behandlungen, die gefährlich geworden wäre, hätte ich den Arzt nicht gewechselt. Kurz drüber gucken und das soll es gewesen sein. Für die jährliche Impfung kann man dort hingehen, wenn man unbedingt will ,aber was sonst drüber hinaus geht bitte woanders hingegen.
Tierarzt Moch Waghäusel, Tierarztpraxis Moch
Adresse: Nördliche Waldstraße 3, 68753 Waghäusel, Deutschland
Telefon: +49 7254 1620
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tierarztpraxis-moch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Von ersten Tag an bin ich mit meiner Hündin bei Herr Moch und ich vertrauen ihm voll und ganz.
Einen Termin bekommt man Zeitnah und er nimmt sich Zeit für die Behandlung.
Sehr zuvorkommend
Bester Tierarzt den ich je hatte und schon über 20 Jahre treuer Pat. Vollstes Vertrauen. Preislich gut. Beste Betreuung meiner lieben Begleiter. Note 1 mit *…Lange erreichbar und lehnte noch nie einen notwendigen Besuch ab. Gute Beratung und keine unnötigen Behandlungen..
Dr Doktor macht seine Arbeit sehr gut und ist auch sehr freundlich ebenso wie seine Angestellten.
Freundlich, sorgfältig wie man es sich wünscht. Alle Ergebnisse sofort besprochen. Zu empfehlen.
Schöne kleine Praxis mit Kompetenten Ärzten. Die Preise sind nicht künstlich überteuert. Preis/Leistung stimmt!
Leider muss man trotz Termin oft mit langen Wartezeiten rechnen.
Ich habe keine Worte mehr.
Wir waren jetzt ein Jahr in dieser Praxis und ich dacht am Anfang Nunja jeder hat mal ein schlechter Tag, aber Nein so war es nicht ich kann es nicht in Worte fassen oder beschreiben.
An unfreundlichkeit nicht zu übertreffen.Beim Anruf wird man als erstes mal zur Seite gelegt da es ja wichtiger ist Kochrezepte aus zu tauschen anstatt das Wohlbefinden der Tieres in den Vordergrund zu stellen, warum auch, ist ja nicht so wichtig.
Desweiteren wird sich keine Zeit genommen oder zugehört. Dazu kommt noch das es viel zu hohe Preise sind sogar schon unverschämt.
Nie wieder kann ich nur sagen
Sehr lange Wartezeiten
Das sollen Tierfreunde sein? Man sollte sich schämen! WARTEZEITEN GRAUSAM trotz Notfall !!! Über 2 Stunden Warten trotz Termin.
Die Dame am Schalter läuft in Zeitlupe ! Kein Durchblick. Und schaut verwundert wenn man Sie noch darauf anspricht.
Das vorherige mal zur Untersuchung auch 2 Stunden gewartet. Also meine Kritik bezieht sich nicht nur auf diesen Vorfall!
stellt euch mal vor ihr bricht euch das Bein und musst dann noch Stunden warten bis ihr behandelt werdet. Wahnsinn!!!
Überteuert, grausame Wartezeiten!!! Geht lieber woanders hin.
Tierklinik Germersheim GmbH
Adresse: An d. Hexenbrücke 2, 76726 Germersheim, Deutschland
Telefon: +49 7274 8280
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://tierklinik-ger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war mit meiner Amelie [Mops] bei Dr. Van Suntum zur Zahnsanierung, es wurde ein CT und dental Röntgen gemacht, des Weiteren wurden 3 Flecken auf der Haut entfernt. Ich kam mit einer Liste von fragen, Frau Van Suntum hat die Liste gesehen und von sich aus gesagt, ich kann sie alles fragen, sie ist wirklich eine tolle Ärztin, die einem alles erklärt! Bei der Abholung hat sie sich auch wieder total viel Zeit gelassen und am Monitor Schritt für Schritt gezeigt was gemacht wurde. Amelie war super fit als ich sie geholt hab und abends war sie als wäre nie was gewesen. Ich kann Frau Van Suntum ausnahmslos empfehlen!
Wir gehen mit unseren zwei Bullys sehr gerne zu Dr.Klasen & Linus Klasen da wissen wir, sie sind in gute liebevoll erfahrenen Händen, Die wo neben dem Arzt sein, das Tierwohl samt Menschen in den Mittelpunkt stellen und nicht nur den Geldbeutel, wie wir es bei vielen anderen Kliniken es schon erleben mussten.
Das gesamte Team von der Tierklinik ist sehr engagiert und seit Corona so bemüht einen guten Ablauf zu garantieren auch wenn Tier, Mensch oft genervt, angeschlagen sind! Der Umgang mit unseren zwei Knutschkugeln war bisher immer sehr nett, liebevoll, fürsorglich.
Wir sind alle sehr auf die neuerbaute Klinik gespannt! Und sagen Danke Fam. Klasen-Suntum und Team, für die tolle Arbeit die sie alle tägl. leisten und die gute Betreuung unserer Bullys.!!!
Ich kann die Klinik super empfehlen, da der Zahnarzt bei mir ums Eck im Urlaub war, bin ich 1,5h nach Germersheim gefahren. Mein Hund und ich wurden super aufgenommen, er wurde von Dr. Klasen untersucht und mir wurde alles ausführlich erklärt. Die Op verlief sehr gut und wir durften abends wieder nach Hause fahren.
Das gesamte Team war sehr freundlich und entspannt trotz großem aufkommen tierischer Patienten.
Vielen lieben Dank nochmal für den schnellen Termin und für die Betreuung und Behandlung von meinem Hund. Haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und Dr. Klasen hat sich super Zeit genommen und mir alles ausführlich erklärt. Hierfür auch nochmal ein dickes Dankeschön.
Gut gemeint ist nicht gut gemacht.
Wir sind nach telefonischer Ankündigung (Verdacht auf Magendrehung) zur Klinik.
Ein Hund der vor lauter Schmerzen kaum noch selbstständig in die Praxis laufen konnte wurde mit „Oh je der Arme… Dem geht’s ja gar nicht gut… Nehmen Sie im Wartezimmer Platz. Füllen Sie die Formulare aus“ begrüßt
Nach gefühlte Ewigkeit (vermutlich 10 bis 15 min) dann ins Behandlingszimmer. Hund hat immer noch sehr starke Schmerzen, kann kaum stehen. Dann Röntgen. Irgendwann dann mal auf Nachfrage bekommt er endlich Schmerzmittel. Diagnose unklar. Flüssigkeit im Bauchraum.. . Gas im Bauchraum… Entzündung…. Viel fachliche information, wenig Einfühlungsvermögen dauernd den Hund zu bemittleiden hilft ihm nicht.
Bei der Entscheidung ob er eingeschläfert wird war die nette Ärztin keine Hilfe. Wollt über Geld reden Wollte den Hund da behalten obwohl sie selbst nicht glaubt das er die Nacht übersteht. Was soll das?
Ich hoffe wirklich das ich da nie wieder hin muss. Freundlich ja, aber das hilft nicht wirklich. Kein Wort des bedauern, keine Hilfestellung was für den Hund besser wäre Kein Wort ob unsere Entscheidung gut ist…
Sehr sehr schlimmer Abend und man fühlt sich so allein gelassen.
Nächster Tag unser Tierarzt angerufen. Dieser konnte uns in 10 min alles erklären und sagt uns sofort das wir richtig entschieden haben.
Das ist wichtig.
Wir waren mit unserem Hund zur Zahnsteinentfernung in der Tierklinik, da sich an einem Fangzahn das Zahnfleisch etwas entzündet hatte. Der Hund wurde dazu in Vollnarkose gelegt,. Am Ende des Tages haben wir eine Rechnung über 664 € erhalten, übrigens ohne GOT-Ziffern.
Allein das Dentalröntgen hat über 150 € gekostet. Jeder Zahn wurde vor und nach der Behandlung per Foto dokumentiert und man hat bei der Abschlussbesprechung auch noch ein Zahnschema vorgelegt. Alles Dinge, die man als Kunde nicht braucht, die aber die Rechnung erhöhen.
Vor mehreren Jahren wurde in der Klinik die Zahnsteinentfernung beiläufig mitgemacht, wenn der Hund aufgrund anderer Behandlungen ohnehin in Narkose lag. Das hat sich seit der Einstellung von Fachpersonal offensichtlich geändert.
Es drängt sich der Eindruck auf, dass das medizinische Know-how der Zahnklinik hier komplett ausgereizt wird, um die Rechnungen zu erhöhen. Leider habe ich erst im Nachhinein von unserem örtlichen Tierarzt erfahren, dass auch er Zahnsteinentfernungen anbietet. Kostenfaktor 80 -. 100,–€.
Unser Kater war freitags schwer erkrankt und wir hatten versucht ihm zu helfen, als es sonntags jedoch so schlimm wurde, dass wir ihn erlösen mussten, riefen wir morgens gegen 4 in der Klinik an.
Das Gespräch war von Anfang an freundlich und einfühlsam, auch beim Ankommen wurde nochmal das Gespräch gesucht und evaluiert ob man ihm noch helfen konnte.
Die Ärztin war sehr einfühlsam und bestätigte unser Gefühl, dass man ihn erlösen sollte und erklärte uns alle Schritte, was geschehen wird und lies uns Abschied nehmen.
Trotz der schlimmen Situation haben wir uns aufgehoben gefühlt.
Die Klinik war heute Nacht als Notdienst im Umkreis angegeben. Habe 1 Stunde lang versucht telefonisch jemanden zu erreichen, dies ohne Erfolg. Auf dem AB wird einem ausdrücklich gesagt bloß nicht vorbeizukommen ohne telefonische Absprache. Mussten letztendlich 45km zum nächsten Notdienst fahren. Bei einem lebensbedrohlichen Zustand wäre das fatal gewesen.
Mußten mit unserem Hund in die Notaufnahme.Katastrophal.Kein Interesse den Hund zu Untersuchen,nur auf unseren Druck hin.Die Ärztin wollte von Anfang an den Hund nur stationär dabehalten und die Untersuchung erst am nächsten Tag machen.Schmerzmittel bekam der Hund,trotz ständiger Aufforderung unsererseits auch nicht,obwohl er vor Schmerzen stöhnte und nich mehr laufen konnte.Keine Aufklärung was dem Hund fehlt.Leider mussten wir ihn wegen des schlechten Gesundheitszustandes dann dort lassen.Wir verliesen völlig mit den Nerven am Ende die Klinik ohne zu wissen was unserem Hund fehlt.Am nächsten Morgen mehrmals angerufen um zu fragen was ihm fehlt,keine Informationen erhalten,es wäre erst noch Visite und Besprechung,man würde uns dann anrufen,um 12 Uhr dann der Anruf,der Hund hat einen Fremdkörper im Dünndarm,muss sofort operriert werden.In der Nacht zuvor wurde auf unseren Druck hin ein Röntgenbild gemacht,auf dem etwas zusehen war,das aber von der Ärztin heruntergespielt wurde.Die Röntgenbilder vom nächsten Tag zeigen aber genau das selbe,also muss dies die Ärztin nachts schon gewusst haben.Nach der OP dann der Anruf dass unser Hund nicht aus der Narkose aufwachen würde.Wir wollten hinfahren,dies wurde aber abgelehnt wegen Corona,außerdem würde es dem Hund nur schaden wenn wir jetzt in seinem Zustand vorbeikämen und es ihm nur schwerer machen.Leider sind wir dann vor lauter Angst,wirklich etwas falsch zu machen nicht hingefahren.Gegen Abend dann der Anruf,dass unser Hund im sterben liegt,wir sind dann schnell hingefahren,leider kamen wir wenige Minuten zu spät,so dass unser Hund ohne unseren Beistand alleine sterben musste.Nach Rücksprache mit anderen Tierärzten,denen wir auch die Untersuchungsunterlagen von der Notaufnahme vorlegten,sagten uns dass der Ärztin klar sein muste dass sich ein Fremdkörper im Dünndarm befand und man eine Not OP hätte machen müssen.Es ist Erstaunlich,wenn man sich die negativen Bewertungen anschaut,wie sich die Situationen besonders in der Notaufnahme doch ähnlich sind.Werde mich dagegen wehren.
Nachtrag:
Es fällt auf dass in den letzten Wochen eine ganze Menge an Bewertungen gelöscht wurden,die meiner Erfahrung gleich oder sehr ähnlich sind.
Nachtrag: 30.05.22
Mir ist aufgefallen,dass in den letzten Tagen / Wochen,rund 20 negative Bewertungen gelöscht wurden.Wird schon seine Gründe haben.Auch diese Bewertung,die ich bereits vor 8 Monaten abgab, wollte man löschen lassen!!!
Bewertung nach oben setzen kann ich auch!!!
Waren letzte Woche dort da unsere Hundedame Symptome Eines Schlaganfalls gezeigt hat. Morgens hingebracht und sie musste dort bleiben. Mittags am Telefon nur die Aussage „sie ist stabil“ bekommen. Am nächsten morgen der schock… ihr Neurologischer Zustand hat sich angeblich verschlechtert ein paar sie hätte könnte Möglichkeiten wurden aufgezählt von Tumor über Hirnkrankheiten und und und. Wurden gefragt ob einschläfern direkt oder vorher noch für paar 500 Euro CT machen lassen…. Haben sie abgeholt und Wollten zu unserem Haustierarzt und Siehe da einDefinitiv besserer Zustand als am Vortag!!! Diagnose unseres Haustierarztes: eine Entzündung des Trommelfells !
1 der Ärztinnen war sehr zuvorkommend und mitfühlend, die Ärztin bei abholen war sichtlich genervt, agierte nur mach lehrbuch und zeigte keinerlei Interesse an dem Tier an sich!
Definitiv nie wieder !!!!
Tierarztpraxis Dr.Hauk
Adresse: TRIWO Technopark, Gebäude 6508, Werner-von-Siemens-Straße 9, 76646 Bruchsal, Deutschland
Telefon: +49 7251 12188
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/76646-bruchsal/dr-konrad-hauk/3325/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr Freundlich.Wir sind sehr zufrieden!!!
Ich bin sehr zufrieden was seine Frau anbetrifft sie ist sehr freundlich und hört zu ich bin froh das ich den weg zu euch gefunden habe Dankeschön für alles Giulia Mackert Matteo.
Kompetenter und fähiger Veterinär
Đas ist ein Tierarzt zu dem der Hund gerne geht.
Pragmatischer Arzt, freundliches ungehetztes Umfeld.
Betriebsurlaub ♂️
Sowas von inkompetent der Mann unfassbar!!!
Sollte seine Praxis schließen, sowas gehört verboten!!!!
Kleintierpraxis Dres. Janke & Pföhler. Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde beim Kleintier
Adresse: Waghäuseler Str. 14, 68809 Neulußheim, Deutschland
Telefon: +49 6205 34646
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-neulussheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente und nette Tierärztinnen. Super freundliche Helferinnen und entspannte Atmosphäre.
Zwei Wartezimmer, Katze und Hunde getrennt.
Ausreichend Parkplätze im Innenhof.
Absolut empfehlenswert
Sind auch Wochenends zu erreichen
Sehr nette Arzthelferinnen, nette, sehr kompetente Ärztin. Nimmt sich viel Zeit .
Praxis sehr zu empfehlen.
Gute Beratung
Sehr gute Tierarzt Praxis bin schon jahrelang sehr zufrieden.
Parkplatz im Hof Freudliches Personal Rollstuhl gerechter Eingang
Nicht empfehlenswert
Schade eigentlich.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt, nachdem unser Hund mit Vergiftungserscheinungen sofort aufgenommen und behandelt wurde.
Jedoch wurden auch Herzprobleme diagnostiziert, in Form von „dumpfen“, „verwaschenen“ Geräuschen. Nach 2 Infusionen ging es meinem Hund am nächsten Tag zumindest von den Leberwerten her wieder super. Was meinem Haustierarzt komisch vorkam war, dass diese Besserung ohne jegliche Medikation innerhalb von 24h eintrat. Naja, wir waren wegen der gemachten „Herzdiagnose“ heute bei einem Kardiologen, alles in Ordnung. Das Herz unseres Hundes ist in bester Form. Ohne komische Töne und ohne Spannung auf dem Muskel/Vergrößerungen.
Fehldiagnose oder Geldmacherei? Man weiß es nicht so ganz…
Habe gewechselt!
Anne Teutschbein
Adresse: Erlengrund 31, 76698 Ubstadt-Weiher, Deutschland
Telefon: +49 7251 6184989
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-teutschbein.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Tierärztin unseres Vertrauens.
Super freundlich! Fachlich top! Günstige Preisliste!
Tolle Ärztin
Sehr nette und kompetente Ärztin. Wir haben leider einen nicht so kooperativen Schäferhund-Mix, der einem beim TA immer einen erhöhten Blutdruck beschert hat. Da Fr. Teutschbein aber selbst bei ihm immer ruhig und verständnisvoll bleibt, ist es für uns als Halter wesentlich entspannter zum TA zu gehen. Der einzige Nachteil hier ist, dass wir immer ein extra Termin benötigen, falls er für eine Untersuchung in Nakose gelegt werden muss. Bei einem Notfall müssen wir dann leider in eine Tierklinik fahren. Aber wir sind sehr froh, dass wir Fr. Teutschbein gefunden haben und können sie jedem weiterempfehlen. Auch die Preise sind absolut ok.
Sehr zufriedend
Tolle liebevolle kompetente Tierärztin
Schlechte Diagnose
Leider hat mein Tierarzt Urlaub. Ich bin deshalb heute mit einem schwer kranken Hund hin. Scheidet Blut aus und bricht Blut. War um 08:45 Uhr der erste Patient dort. Daten wurden aufgenommen. Sprechstundenhilfe sieht das es dem Hund schlecht geht. Trotzdem wurde ich auf die Strasse zum warten geschickt. Begründung: Der Hund ist ja evtl. infektiös. Man würde mich rufen wenn wir an der Reihe sind. WOHLGEMERKT. Wir waren die ersten heute dort. Nach 45 Minuten bin ich wieder hin und habe gebettelt den Hund dran zu nehmen da es ihm zusehens schlechter ging. Nichts. Ich würde doch sehen das soviel zu tun ist. Man müsse uns dazwischen schieben. Ich solle auf die Strasse gehen und warten. Man würde mich rufen. Ein wenig Geduld müsse ich aber haben. Also bin ich wieder auf die Strasse. Meinem Hund ging es immer schlechter. Nach weiteren 45 Minuten warten bin ich dann zu einem anderen Tierarzt gefahren. Dort wurde sofort ohne wenn und aber geholfen. Das war nicht ok von der Praxis Teutschman. Mich oder meine Tiere sehen die nie wieder!!!!!
Ungerechtfertigte Rechnung für uns nicht nachvollziehbar. Leider!