Biet Roland Praktischer Tierarzt
Adresse: Mühlenstraße 32, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 7459 2829
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.biet-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 10:30–12:00
Donnerstag: 10:30–12:00
Freitag: 10:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt tolle Beratung und Aufklärung nettes Team und sehr herzlich und fürsorglich mit den Tieren. Kann ich nur empfehlen
Ein toller Tierarzt , bei dem sich die Tiere geborgen fühlen.
Nur zu empfehlen
Sehr freundlicher Arzt hat uns sehr gut geholfen auch freundliches Personal einen schönen Gruß von Dackel Lusy war In Horb im Urlaub
Gute Behandlung und freundliche Beratung
Behandelt auch sogenannte Nutztiere, so wie unsere Hühner!
Wir waren im Dezember als Notfall mit unserer Katze dort. Zwar kam Herr Biet sofort in die Praxis, hat auch einen kompetenten Eindruck gemacht, allerdings eine folgenschwere Behandlung und Diagnose abgegeben. Unsere Katze hatte wie sich im Nachgang herausgestellt hat, alle Symptome einer Thrombose.
Herr Biet hatte uns versichert dass dies keine sei und er die Katze über Nacht da lassen möchte. abgesehen davon dass dieser unnötig Spaß uns 400 Euro gekostet hat, mussten wir am nächsten Nachmittag noch zur nortaufnahne in die tierklinik nach Stuttgart obwohl Herr Biet uns noch gesagt hat der Katze würde es wieder besser gehen. Dort wurden wir gefragt warum wir in solch einem kritischen Zustand (Katze hat wie am Vorabend nur geschrien vor Schmerzen und die pfoten waren allesamt blau und kalt) nicht sofort gekommen sind. Über die Behandlung von Herr Biet wurde dort nur mit dem Kopf geschüttelt. Jegliche Versuche die Thrombose noch aufzulösen sind fehlgeschlagen und leider ist unser liebstes Kind an diesem Wochenende von uns gegangen. berücksichtigt man die Zeit in der man die Diagnose hätte sofort stellen können fehlten rund 16 wertvolle Stunden, in denen man eher mit den Medikamenten für die Auflösung der Thrombose beginnen können.
Wir haben uns nachträglich mehrere Meinungen eingeholt und jeder Arzt hat uns erklärt dass die 5 Zeichen der Thrombose gegeben waren und man es sofort hätte erkennen müssen. Daher würde ich niemals jemanden empfehlen im Notfall zu Herrn Biet zu gehen.
Bei unkomplizierten Beschwerden, sowie Routinebehandlung alles i.O.
Jedoch nicht bei einem Tier im schlechten Allgemeinzustand…
Erst wurde es uns von den Helferinnen telefonisch davon abgeraten, am Sonntag mit der Katze vorbeizukommen,wenn es nur das Erbrechen sei…solange sie trinkt, sei alles gut und es sei nicht zwingend erforderlich die Praxis im Notdienst aufzusuchen…und das war ein fataler Fehler…
(Das hat uns einen ganzen Tag geraubt ,den man lieber für die Behandlung genutzt hätte…)
Also kamen wir am nächsten Tag zur Sprechstunde…
Untersuchung,zwei Spritzen und Kontrolltermin am nächsten Abend wurden vereinbart…falls sich der Zustand der Katze nicht verbessert, dürfte ich früher kommen…
Kurze Zeit nach den verabreichten Injektionen hat sich der Allgemeinzustand der Katze verschlechtert, was nochmals extra telefonisch mit dem Dr. Biet rückgesprochen wurde… es wurde mir zugesichert,es könnte als Nebenwirkung vorkommen und es sei kein Grund zur Sorge…
Am nächsten Morgen habe ich die Katze notfallmäßig im akuten Zustand wiedervorgestellt …Überweisung in die Klinik… der Zustand sei kritisch… der Grund unklar… zwischen den beiden Terminen lagen ,wenn überhaupt , 18 Stunden… diese hätten jedoch entscheidend sein können…Bzw insgesamt fast zwei Tage…
Aufgrund von einer Fehldiagnose und dementsprechend nicht adäquater Reaktion musste unser Katzenmädchen letzten Endes als ein Notfall in der Tierklinik stationär aufgenommen werden,wofür es jedoch schon viel zu spät war und wir sie nach einem tagelangem Kampf leider gehen lassen mussten…
ich war vor einigen wochen dort und war richtig enttäuscht.
Zur Sprechstunde : ich war pünktlich vor mein termin anwesend und musste erstmal eine stunde warten und dann nach der langen wartezeit kamen wir dran und der Doktor hat sich unseren kleinen kater nicht einmal richtig kontrolliert, weder abgehört oder fieber gemessen noch sonst irgendwie beobachtet.
Fazit : sehr lange wartezeit trotz termin und überhaupt nicht hilfreich
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr hilfsbereit und kompetent. Danke
Super Klinik
Unglaublich freundliche und verständnisvolle Mitarbeiterinnen und Ärztin.
Habe mich mit meinem alten Kater hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Preis-Leistung ist ebenfalls angemessen
***Update as of July 2021 – they don’t accept animal pensions/kennel/accommodation anymore. Too bad, I really trust with my dogs.
We always leave our two puppies here whenever we go for the weekend and they always look so healthy and happy each time we pick them up from the vet. Really friendly staff
wir kamen als Notfall mit unserem 9,5 Jahre alten Landseer der einen regelrechten Systemausfall der Lendenwirbelsäule bzw. Hüfte hatte, nicht mehr stehen bleiben konnte. Absolut kompetent wurde der Hund ohne Stress für das Tier untersucht. Es wurde kein „riesen Fass“ aufgemacht bei unserem alten Hund, sondern nach ausreichender Aufklärung, eine sofortige Schmerztherapie begonnen. Unser Hund konnte sogar mit in den Urlaub, den er aufgrund der kompetenten Behandlung sehr genießen kann.
6 Wochen später von der Realität eingeholt blieb nur noch die letzte Fahrt in die Klinik. Arzttypisch nüchtern + sachlich. Auf unseren Wunsch hin im Auto eingeschläfert.
Dann folgte der Hinweis der erforderlichen Sofortzahlung da es Notdienst sei. Da steht man dann + wartet auf die Rechnung. Das sollte/müsste verbessert werden!!! Da wäre eine Postzustellung angenehmer + etwas pietätvoller. Man erwartet keine Gefühlsregung vom Arzt, aber man will auch nicht am Tresen stehen und auf die Rechnung warten!
Freundliche und schnelle behandlung
Ich kam mit meinem Kater nachts um halb 4 in den Notdienst.
Als ich um 3 Uhr völlig aufgelöst in der Klinik anrief, war die Dame am Telefon äußerst unfreundlich.
Tatsächlich gab sie mir das Gefühl „muss das wirklich sein?!“, sodass ich auf meine in meinem Arm liegende, blutende Katze schaute und mich selber fragte ‚muss es sein?‘ ja musste es!
Als wir dann vor Ort waren und sie meinen im Bauchraum aufgespießten, schwer blutende und unter Schock stehenden Kater sah, wurde sie zumindest etwas freundlicher..
Kurze Zeit später traf auch die Ärztin ein, welche soweit nett und kompetent erschien.
Mein Kater musste Not operiert werden und 2 Tage in der Klinik bleiben.
Die Informationen über seinen Zustand sowie die bisherigen Behandlungen/Operation, hätten am nächsten Morgen, selbst über das Telefon gerne etwas genauer sein dürfen.
Nach 2 Tagen konnte ich ihn also abholen.
Die Rechnung der Klinik war sehr teuer und leider war es nicht möglich, auf Rechnung zu bezahlen.
Ich war sehr schockiert und musste schauen, wo ich so schnell über 500€ her bekomme, da die Bank zu hatte.
Tatsächlich frage ich mich bis heute, was passiert wäre, wenn ich das Geld nicht hätte auftreiben können? Hätte ich meine Katze nicht wieder bekommen? Oder was wäre passiert..?!
Ich finde es schade, in einer Tierklinik die Tiere stationär aufnimmt. Denn dadurch entstehen durchaus sehr hohe Preise die z.B. In meinem Fall unvorhergesehen kamen, eben genau wie der Unfall meines Katers.
Nun gut..
Das Ergebnis der Operation ging so.
Das Loch was ca. 2-3 cm groß war, wurde mit 2 oder 3 Klammern „verschlossen“.
Trotz sehr fester Halskrause, hat mein Kater es nach genau 7 Tagen geschafft, die Klammern von der Wunde zu entfernen. Natürlich wieder nachts..
Da es nicht weiter geblutet hat, entschied ich mich, direkt am nächsten Morgen zu unserer eigenen Tierärztin zu gehen.
Das Loch der Wunde war leider immernoch genau wie zuvor, 2-3cm groß und in keinerlei Hinsicht eine Heilung zu sehen.
Am nächsten Morgen wurde mein Kater also in der Praxis meiner Tierärztin erneut operiert.
Da die Wundränder wieder komplett neu aufgeschnitten werden mussten, zur besseren Heilung, war es im Endeffekt genau die selbe Operation, wie 8 Tage zuvor in der Schwarzwald-Tierklinik Neubulach.
Meine Tierärztin vernähte die Wunde nach der Operation gründlich und die Wunde verheilte in der selben Zeit wesentlich schneller und besser. Sowie wuchs wieder ganz normal das Fell über die Narbe.
Dazu kommt, dass die Operation bei meiner Tierärztin, nicht einmal ein Zehntel der Rechnung gekostet hatte, was ich in der Tierklinik zahlte.
Nun gut.. Als Fazit muss ich sagen..
Für den Notfall war es in der Tierklinik ganz okay.
Für den Preis hätte ich eine bessere Wundversorgung, Aufklärung und etwas mehr Freundlichkeit auch nachts gewünscht.
Mein Kater hat bis auf seinen durchtrennt Oberschenkelmuskel, keine Einschränkungen mehr und das wichtigste.. Er lebt!
Für den Notfall ist die Tierklinik für mich okay.
Okay ist nicht gut, aber.. Besser als nichts.
Für den alltäglichen Tierarztbesuch, würde ich diese Klinik allerdings niemals in Erwägung ziehen..
Mir ist bewusst, dass die Besitzer der Tierklinik nicht wenig Geld auf dem Konto haben werden.
Aber liebe Chefs.. Nicht jeder hat einfach mal so neben den monatlichen Ausgaben, 500€ oder mehr locker die man ganz kurz und unkompliziert vom Konto abheben kann.
Sowie eine unerwartete Auto Reparatur, kann auch ein schwerer Unfall des eigenen Haustiers dazwischen kommen.
Es ist selbstverständlich für mich, alles für mein Tier zu geben. Aber.. z.B. Hatte ich in diesen 2 Tagen keinerlei Möglichkeiten, auf meine ersparten Rücklagen bei der Bank zuzugreifen, da die Bank geschlossen hatte.
Vielleicht gehen Sie nochmal in sich und denken mehr bezüglich der Zahlungsmethoden nach.
Meiner Meinung nach, ist die Tierklinik auf jeden Fall verbesserungswürdig..
Hatte vor 18 Jahren bessere Erfahrungen dort gemacht, mit unserem damaligen Hund.
Im Notfall keine Klinik für Kleintiere…….Danke für die Antwort auf meine Rezension. Nun ja unter einer Tierklinik versteht man das aber so. Wollte nur schon die Leute aufklären, nicht das sie sich bei einem Notfall noch mit jemanden am Telefon auseinandersetzen müssen der extrem genervt ist. Tierliebe dauert wohl nur so lange wie die Öffnungszeiten.
Leider nicht einfühlsam und nicht entgegen kommend.
Ich habe mich hier nicht gut aufgehoben gefühlt, denn es machte den Eindruck, dass vor allem das Geld im Vordergrund steht, weswegen zu teilweise sinnfreien Behandlungsmethoden geraten wird.
Nicht noch einmal!!
Tierarzt Biet & Wanschura Nagold, Tierarztpraxis Biet & Wanschura
Adresse: Iselshauser Str. 65, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 7452 81300
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.biet-wanschura.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliche Praxis, sehr empfehlenswert. Einfach klasse 1A++
Wir haben nur sehr gut Erfahrungen gemacht, ganz gute Ärztinnen, super nettes Personal, keine langen Wartezeiten. Einfach super.
Ich kann mit sehr guten Gewissens die Tierarztpraxis jedem Tierhalter wärmstens empfehlen . Sie kennt sich einfach gut aus indem was Sie tut und macht .
Als Hundezüchter bin ich echt positiv überrascht wie Sie mit unseren zwei CC’s umgeht , mein voller Respekt und Vertrauen .
⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐
Sehr einfühlsam beim letzten Weg unseres Hundes.
Saubere ordentlich Praxis, jedoch empfinde ich sie als ein wenig zu teuer. Sehr Medizintechnik lastig, ich habe den Eindruck es fehlt ein wenig die Erfahrung der“ alten Tierärzte“ .
Sehr gute Tierpraxis. Kompetente und freundliche Beratung. Das Tier ist hier gut aufgehoben, und die Preise sind okay.
Preise mitlerweile nicht mehr verkraftbar. Das mit der Gebührenordung kann nicht der Grund alleine sein. Bei anderen Tierärzten kostet das selbe die Hälfte bis ein Drittel.
Meine Katze hatte einen epileptischen Anfall. Mein Haustierarzt war zu dem Zeitpunkt nicht in seiner Praxis. Hoffte auf Hilfe, die ich aber nicht bekommen habe, da es in ihren Augen kein Notfall war. Dass ich aber total verzweifelt und große Angst um meine Katze hatte, wurde komplett ignoriert. Abgesehen davon, dass sie für mich keine Zeit hatten, bekam ich nicht mal Tipps zu wem ich gehen könnte oder was ich tun soll. Schade…
Ich finde, dass man nicht zu dieser Praxis gehen sollte. Nach allem was ich von hier schon gehört habe, sind Katzen hier leider scheinbar nicht so gewünscht.
Ich bin jetzt bei einer anderen Praxis und dort wird sich jetzt gut um meine Maus gekümmert…
Rüdiger Hummel
Adresse: Weberstraße 1, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7451 55550
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-hummel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetentes und nettes Team.
Augenuntersuchung bei Frau Amberger wie immer sehr gut. Sehr zu empfehlen
Sehr guter Tierarzt , sehr zu empfehlen.
Ok.
Mir fehlte Information zu den Kosten einer Laboruntersuchung (Gehörgangsentzündung bei meinem Hund) Die vom Arzt mit gegebenen Ohrentropfen haben bestens gewirkt. Die Laboruntersuchung ca. 65€, war nicht notwendig.
Sehr kompetent
War mit meinem Hund dort im Notdienst. Er hatte eine Schwellung unter dem Auge der Arzt meinte man müsse ein kaputten Zahn ziehen.Mein Hund hat dann Antibiotika bekommen und die Schwellung ging zurück. Beim Termin zum Zahn ziehen hat er auf der falschen Seite den Zahn gezogen. Beim Notdienst die falsche Seite in der Kartei eingetragen. Bei Rücksprache mit dem Arzt zwei Tag später keine Einsicht er meinte nur wenn die Schwellung wieder kommt würde er ihn kostengünstiger entfernen.
Ich war mit auf jeden Fall sicher mit der Seite des Zahnes bloß hatten sie keine Einsicht und ich werde die Rezesion nicht löschen da 2 Wochen später der richtige Zahn in der Tirklinik in Reutlingen gezogen wurde.
Nie wieder, ein guter Arzt aber menschlich wo man ihn brauchte im Stich gelassen und nicht mal gemeldet trotz dreimalige Anrufe mit der Bitte um Rückmeldung. Die Vorzimmerdame (eher Drachen) hat wahrscheinlich die Anrufe gar nicht weitergegeben, denn eigentlich sind wir von diesem Arzt anderes gewohnt gewesen in den letzten 11 Jahren, aber seit er diese Praxis übernommen hat mit diesem Drachen ist nichts mehr wie es mal war. Schade !!!!! Aber so Nein Danke.
Wir waren mit unserem Kater zum Notdienst bei ihm, da dieser kein Urin mehr absetzen konnte und ganz schwach war. Ihm wurde zwar etwas Urin durch einen Katheter abgesaugt, jedoch wurde die Blase nicht vollständig geleert, geschweige denn wurde der Urin untersucht. Es wurde lediglich per Ultraschall festgestellt das die Blase sehr voll ist und der Urin sehr blutig sei da er „vermutlich“ eine schwere Blasenentzündung hat. Kein Blut wurde abgenommen noch sonst andere Untersuchungen wurden eingeleitet.
Wir wurden lediglich mit einem Schmerzmittel und Antibiotika abgefertigt und entlassen. Zudem bekamen wir keinen Hinweis das eines der Medikamente auf keinen Fall auf nüchternen Magen gegeben werden darf.
Daraufhin sind wir am nächsten Tag zu einem anderen Tierarzt gegangen und wurden direkt nach einigen weiteren Untersuchungen in eine Tierklinik überwiesen. Wo Ihm dann geholfen wurde.
Vielleicht ist es die fehlende Erfahrung oder es war reine Unlust am Sonntag gründlich zu arbeiten, ich weiß es nicht. Doch eins weiß ich, so wie wir abgefertigt wurden und es dadurch unserem Kater noch schlechter ging, sind wir sehr enttäuscht. Ich hoffe dies war ein Einzelfall und wir hatten nur großes Pech jedoch werden wir diesen Tierarzt nie wieder aufsuchen, auch nicht wenn er der Notdienst habende Arzt ist und diesen auch mit keinem Wort weiterempfehlen oder erwähnen, egal in welchem Sinne.
Nach dem einwöchigen Klinik Aufenthalt unseres Katers geht es ihm glücklicherweise wieder prächtig.
Fazit: Wir sind sehr enttäuscht und würden am liebsten unser Geld zurück verlangen.
Tierarztpraxis Wöhrmann
Adresse: Neuhausenstraße 22, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 176 41630113
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-woehrmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 14:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine sehr empfehlenswerte Tierarztpraxis.
Wir sind mit unserem kleinen Zwergrehpinscher Maylo hier in den besten Händen.
Ich kann jedem Raten der diese Bewertung liest, hier her zu kommen!
Vielen Dank an die ganze Praxis.
Hier macht es echt ein riesigen Spaß herzukommen.
Freundlich, nimmt sich Zeit für Tier und Besitzer und Fragen.
Erklärt verständlich was, wie und warum gemacht wird ganz genau.
Eine Praxis zu der man gerne geht.Super sympathisch,sehr empahtisch.Immer wieder kann ich dazu nur noch sagen danke !
Sehr angenehm,er erklärt alles ganz genau.Der Mann ist die Ruhe selbst das spürt auch das Tier .
Das nächste Mal etwas mehr
Vorsicht Abzocker. Nimmt 10 € extra für Beratung. War vor einigen Tagen mit einem unserer Hühner dort. Er hat das Huhn nicht einmal richtig untersucht 2 Medikamente verordnet welche eigentlich zum injizieren für Kühe und Schweine sind. Diese sollte ich ins Trinkwasser meiner Hühner tun, welche sich natürlich nicht tat. 80 € bezahlt für gar nichts. Bin dann zu einem anderen Tierarzt welcher eine starke Pilzinfektion im Rachenraum feststellte. Eine Spritze Antibiotika und ein paar Tropfen für den Hals und nach drei Tagen ging es dem Huhn, welches vorher fast im Sterben lag wieder besser.
Ich würde diesen Tierarzt nicht empfehlen. Er schickte mir eine Rechnung für einen SMS, den ich ihm bezüglich des Preises für Wurmtabletten schickte. Ich habe nicht gekauft, weil sie zu teuer waren. Ich erhielt eine Rechnung mit der Aufschrift „Hundeblutuntersuchung“, die wir für 23 Euro nie bekommen hatten, gefolgt von einer Rechnung von 116 Euro von seinem Anwalt. Ich würde nicht empfehlen, diesem Tierarzt eine SMS zu schreiben oder ihn zu sehen, und meine Freunde haben diesen Brief gesehen und sie haben Tiere und sie werden nicht wieder mit ihren Haustieren zu ihm gehen.
Ganz schön freche Rechnung.
Porto mit 19% Mwst. Proto wird mit 7% Umstatzsteuer berechent.
10€ Beratungskosten für eine SMS.
Würde ich nicht weiter empfehlen.
Peter Nock prakt. Tierarzt Tierarzt
Adresse: Erlesäcker 2, 72213 Altensteig, Deutschland
Telefon: +49 7453 9588950
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://nock-altensteig.de/
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–18:30
Dienstag: 17:00–18:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 17:00–18:30
Freitag: 17:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Arzt!
Sehr kompetenter und freundlicher Tierarzt.
Hat sofort unsere Kaninchen kastriert zu einem fairen Preis.
Sehr saubere und modern eingerichtete Praxis.
Sehr netter, professioneller und zügig arbeitender Tierarzt.
Wir sind sehr zufrieden, vielen Dank.
Sehr nett und empathisch
Ich habe seine seine Praxis Nachts besuchen müssen. Niemand anderes war da!Herr Nock hat meinem Hund einen Zahn entfernt. Ehe mein kleiner die Chance hatte aufzuwachen, hat er ihm eine weitere Spritze gespritzt damit er aufwacht! Was für ein Arzt macht das!??? Er war desorientiert,verängstigt und hat vor Angst geschrien! Und das für für 25€!? Dr. Nock sollte niemals wieder die Chance haben Tiere zu quälen!
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Nora Straub
Adresse: Öschelbronner Weg 34, 71149 Bondorf, Deutschland
Telefon: +49 7457 93910
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-straub.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Großartige Tierarztpraxis. Kompetente und tierfreundliche Behandlung. Auch kein langes Warten auf einen Termin.
Kurze Wartezeit, kompetente Beratung und Behandlung, jederzeit wieder
Mina wird immer gut betreut
Gute Wahl
Bin wegen einem Notkaiserschnitt meiner Hündin dort gewesen .Das Team und die Ärztin haben sich super um meine Hündin gekümmert .Alle waren sehr freundlich .Die Praxis sauber .
Sehr nette Tierärztin gute Beratung und Diagnose faire Preise leider musste meine Katze eingeschläfert werden ,
Hund stand Kralle ab, ein kurzes ziehen ein kurzes desinfizieren, fertig. 5 Minuten, keine Medikation 34 Euro ?????
Das ist der Stundenlohn eines Handwerkers der arbeitet.
Viel Geld…für nix.
haben meinen hund lange und in ruhe angeguckt fand ich gut aber als sie meinten die beulen von meinem hund sehen nicht gut aus sie wollen es rausschneiden hab ich erst eine woche später ein termin bekomme + wollten sie diesen dann NOCHMAL verschieben ihnen gings definitiv nicht um mein hund.
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nettes Team, toller Umgang mit den Tieren
Bin schon einige Jahre mit meinem Pferd und auch meinen Hunden Kunde in dieser Praxis. War und bin immer sehr zufrieden. Auch bei Notfällen in der Nacht oder am Wochenende bekommt man schnellstmöglich Hilfe. Alle Tierärzte kümmern sich stets freundlich um die Vier- und Zweibeinigen Kunden. 🙂
Mit meinem Kater bin ich dort seit mehreren Jahren Kunde und sehr zufrieden. Egal ob er krank war oder eine Verletzung hatte, ihm wurde immer schnell und einfühlsam geholfen. Sehr kompetente und freundliche Tierärzte, kann ich nur weiterempfehlen!
Ärzte/innen und das andere Personal sehr freundlich und kompetent. ausser der Buchhaltung , sehr unfreundlich
Unser Kater wurde bei unserem Haustierarzt an der 3. und 4. Zehe behandelt (Schnittwunde). Wegen Urlaub dieser Praxis wurde uns gesagt wir sollen hier nach Maichingen gehen. Gesagt getan, es standen 2 Verbandswechsel an und beim dritten Besuch wurden die Fäden gezogen. Es hat alles soweit gut geklappt.
Als dann die Rechnung kam, waren wir sehr über den Betrag überrascht. Doppelt so teuer wie die 3 Verbandswechsel bei unserem Haustierarzt.
Auf der Rechnung stand bei den ersten 2 Verbandswechsel immer der Zusatz „Eingehende Untersuchung einzelner Organe“, jeweils mit ca. 20 Euro netto mit drauf. Zusätzlich wurde natürlich das Anlegen des Verbandes berechnet, plus Medikamente.
Was wir nicht verstanden, war der Punkt „Eingehende Untersuchung einzelner Organe“. Dieser Punkt machte immerhin ca 50 Euro aus.
Auf telefonischer Nachfrage bei der Buchhaltung wurde uns gesagt, das sei einfach der Grundpreis den man zahlen muss, egal was am Tier gemacht wird. Sie müssten mehrere Tierärzte bezahlen und das Geld muss ja irgendwo her kommen. So ähnlich wurde es von der Buchhaltung telefonisch erklärt. Sie wolle aber über die Rechnung schauen und evt. bei Minderung Bescheid geben.
Nun ist gut eine Woche vergangen, leider kam keine Antwort.
Für uns ist das leider nicht nachvollziehbar, und werden bestimmt niemand diese Klinik weiterempfehlen, weil wir uns abgezockt fühlen. Man kann doch nicht einfach einen Posten auf der Rechnung aufführen, der nicht gemacht wurde.
Buon servizii
Leider nicht zufrieden. Antworten nicht auf email-Anfragen, zwecks Alternativmedikament oder Laborergebnis.
Teure Medikamente, die jetzt genau diese Nebenwirkungen hervorrufen, die angezeigt sind. Auch angeschwindelt worden, als ich Herzmedikamente abholen wollte. Nur noch in Kapselform, Kautabletten wären nicht lieferbar!
Auf Nachfragen bei Böhringer Ingelsheim lag aber kein Lieferengpass vor!
Schade, bin mindestens 3 Jahre gern zu Euch gekommen.
Leider nur für Besitzer von Pferden und Schlachtvieh zu empfehlen. Waren mit unserem kleinen Mischling dort, der oft Angst vor Untersuchungen hat. Man war mit dem Jaulen und Weinen des Hundes wohl überfordert. Von der Frau am Schalter kamen dauernd blöde Kommentare, der Hund würde sich ja so anstellen. Als die Behandlung vorbei war, sagte auch die Ärztin, es wäre ja nicht so schlimm gewesen und der Hund wäre sehr wehleidig. Als sie sagte man müsse ihn vielleicht sedieren um ihn zu behandeln und ich sagte er würde das schlecht vertragen, zuckte sie nur mit den Schultern. Also für kleine Tiere meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
Das ist eine schweinerei!
Nur Geld kassieren
Aber nicht helfen
Bei Notfall Diensten nicht erreichbar!!!
Wir haben mehrmals angerufen!
Die Hälfte der Ärzte sind unkompetent
Und unsicher!
Meine Katze musste sterben
Und unfreundlich waren sie auch
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
Adresse: Öschwiesenweg 3, 72186 Empfingen, Deutschland
Telefon: +49 7485 9787380
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tzp-empfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nur zu empfehlen.
Sehr nett und erfahren.
Liebevoller Umgang mit den Tieren. Zwar etwas teuer, aber die Chemie stimmt.
Muss meine Rezension ändern leider!
Sind am am 27.12. morgens um 10.30 am Telefon als Notfall vehement (aber freundlich) abgewiesen worden mit dem Hund meiner Mutter, der ja auch Patient dort ist! Obwohl ich erklärte dass es dem Hund sehr, sehr schlecht geht und er ganz blasses Zahnfleisch hat, gab es keine Chance für uns um vorbei zu kommen. Montag heiß es sollen wir kommen. Als ich fragte ob ich den Hund denn sterben lassen soll, bekam ich wiederum zur Antwort dass er vor Montag nicht kommen kann.
Zum Glück fanden wir einen anderen kompetenten Tierarzt der die sehr schlechte Situation des Hundes sofort erkannte. Kurzum: er hatte einen geplatzten Tumor in der Milz und war innerlich am verbluten! Durch eine Notoperation noch am selben Tag konnte er gerettet werden.
Ich bin sehr traurig über dieses Verhalten am Telefon und dass wir einfach abgewiesen wurden.
Deshalb Änderung von 5 auf 3 Sterne.
Ursprüngliche Rezension vom November 2019:
Bin mit meinem Kater als Notfall und Nicht-Kunde sehr freundlich aufgenommen worden! Obwohl es schon längst Feierabend war, wurde er sehr genau untersucht und wäre sogar noch sofort operiert worden wenn er nicht 1 Std vorher noch gefressen hätte. So wurde es am nächste Tag sehr gut gemacht! Es sind ausnahmslos alle (Ärzte und Helferinnen) super freundlich und Lieb. Auch der Umgang mit dem Tieren ist super liebevoll! Absolute Empfehlung! Danke!
Die Frau Spöttl ist in Sachen Pferd super. Hier würde ich volle 5 Sterne vergeben.
Leider kann ich die Kleintierpraxis seit dem Tierarztwechsel nicht mehr weiterempfehlen. Total emphatielos. Schläfert ein Tier ein und gleichzeitig wird das andere behandelt. Man wird nicht über die Behandlung informiert, da kommt dann auf einmal eine Spritze, ohne dass man weiß was jetzt passiert. Sehr unpersönlich und kalt alles. Auch wenn es sich nur um ein Kleintier handelt, kann man etwas mehr Einfühlungsvermögen an den Tag legen…
Liebevolles, kompetentes Team. Nur die Wartezeit war zu lang. Wir saßen eine dreiviertel Stunde, zusätzlich zum vereinbarte Termin. Sowas kann passieren, aber es ist trotzdem Stress pur für die kleinen Patienten.
Bin mit meinem Meerschweinchen schon 2x dort gewesen, immer nicht erkannt was sie hatte, bei 1x Bronchitis nicht erkannt beim 2x hat sie immer mehr abgenommen, nur noch geschlafen, haben total die Fehldiagnose gestellt und hab dort beim 1. Mal fast 100€ und beim 2. Mal fast 200€ für zwei Besuche ausgegeben und hat nichts gebracht, dann den Tierarzt gewechselt er hat innerhalb 5 Minuten gesehen, dass sie eine Herzschwäche hat und dort nicht mal 20€ gezahlt für Medikamente etc. jetzt geht es ihr viel besser, nie wieder dort hin!! So was Schlechtes…
Bin enttäuscht, war mehrere Jahre Kunde seit 2013 oder sogar länger (so wie ich Erfahren habe und wurde nun aussortiert). Finde sehr schade, dass ich nicht mal mit meinen Hund, den ich bereits dort mehrere Jahre behandeln lies nicht mehr Termine bekomme und das nun erst rauskam als ich meinen neuen, aufgenommen Hund (nachdem ich 3 meiner Hunde dort behandeln lies und 2 davon altersbedingt/krankheitsbedingt verstorben sind) dort behandeln lassen wollte. Schwierig einen Termin zu bekommen. Da die Leistungen sehr umfangreich waren fand ich alles bisher sehr kompetent, hat sich aber offensichtlich bei Beratung sichtlich verändert. Unser ursprünglicher Haustierarzt konnte die Bereiche nicht alle abdecken mit Röntgen usw. und geht in Rente, daher wollte ich einen kompletten Wechsel vornehmen. Offenbar muss mein Tier oft krank sein und Stammkunde sein (profitfähig?!)… bin froh wenn es meinen Tieren gesundheitlich an nichts fehlt und schaue nun nach einen neuen Tierarzt… bei dem das Tier kein Geld einbringen muss und nicht klassifiziert wird. Aber irgendwo muss ja ein roter Strich gemacht werden… Werde mal mein Glück nun wo anders versuchen, so wie es mir nahegelegt wurde… wurde somit bei Notfall (Vergiftungserscheinungen) abgelehnt.
Wir sind seit vielen Jahren mit unserem Hund in dieser Praxis, leider sind wir die letzten Monate nicht mehr glücklich dort.
Trotz Terminvergabe muss man jedes mal locker 20-30 Minuten warten, das ist einfach unnötige Zeitverschwendung. Die Verzögerungen konnten auf Nachfrage nicht mal richtig begründet werden (Notfälle gibt es ja z. B. öfters bei Tieren) aber es wurde nur pampig geantwortet, dass das normal sei und man ja bei seinem Hausarzt auch warten müsse. Sorry, dann tut es mir leid wenn Sie so einen unorganisierten Hausarzt haben – wir haben einen mit super Terminmanagement.
Die Leistungen sind insgesamt auch ziemlich teuer im Vergleich zu anderen Praxen. Auch freiverkäufliche Produkte (z. B. Zeckenhalsband oder Wurmkur) werden mit sehr hohen Aufpreisen verkauft, im Internet gibt’s die Sachen teilweise um die Hälfte.
Über diese Wartezeiten und die Preise haben wir aber immer recht gerne hinweg gesehen, da wir mit Frau Dr. Spöttel äußerst zufrieden waren und auch unser Hund sich bei ihr sehr wohl gefühlt hat. Inzwischen ist eine andere Ärztin für unseren Hund zuständig und weder wir noch unser Hund fühlen uns bei ihr gut aufgehoben. Nachdem wir von einem Problem (dazu später mehr) berichtet haben und um Untersuchung gebeten haben, wurde der Hund halbherzig abgetastet (eher gestreichelt) und es konnte nichts festgestellt werden.
Jetzt trat das „Problem“ wieder auf und der Hund konnte kaum noch laufen, wollte als Notfall mit ihm hin und wurde wieder weggeschickt, da „keine Kapazitäten“ frei waren. Ich sollte doch zu einem anderen Tierarzt gehen: „probieren Sie es mal bei XY, da bekommen Sie vielleicht einen Termin“.
Finde es ziemlich sch…ade, dass langjährige Kunden auch bei solchen Notfällen einfach weggeschickt werden. Es ist doch immer besser, wenn man zu der Praxis kann, die man bereits kennt und wo auch das Team den Hund und dessen Geschichte kennt. Soll der Hund also nochmal drei Tage unter Schmerzen leiden, bis ein Termin gefunden werden kann?
Und wenn keine Notfälle behandelt werden, die die Termine durcheinander bringen, liegt das mit den Wartezeiten echt an Ihrer schlechten Terminplanung.
Bin dann tatsächlich zu einem anderen Tierazt (aber nicht zu dem, der mir von der Dame in der Praxis genannt wurde) und wurde dort 30min nach Anruf in Empfang genommen. Nach 10min ordentlich abtasten und durchchecken die Diagnose: Entzündung des Ischiasnervs im Bereich der Lendenwirbelsäule.. Die Schmerzen der Entzündung führten zur Schonhaltung, diese führte zu Verspannungen/Verkrampfungen der Muskeln, welche wiederrum weiter auf den Nerv gedrückt haben. Gab dann eine große Spitze mit einem entzündungshemmenden Schmerzmittel und noch weitere Schmerzmittel für zuhause. Nach also insgesamt 15 Minuten wurde er diagnostiziert, behandelt und er konnte sogar schon wieder besser laufen.
Nach dieser Sache hält uns nun wirklich nichts mehr bei der Praxis in Empfingen und wir werden unseren „Haus-Tierazt“ wechseln.
Tierarztpraxis Susanne Schmid
Adresse: Junghansring 42, 72108 Rottenburg am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7457 9492333
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-ergenzingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine sehr kompetente und liebevolle Tierärztin mit sehr freundlichen Mitarbeiterinnen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Sehr nette und Hilfsbereite Ärztin, würde meinen Vierbeiner jederzeit vorbeibringen.
Bisher immer sehr zufrieden gewesen, Fr. Dr. Schmid hat eine Klasse Art mit Tieren ( bei mir Katze) umzugehen… Kann ich weiterempfehlen
Sehr freundlich. Geht gut mit den Tieren um
Ich muss in dieser Tierarzt Praxis mit meinen sowieso schon aufgeregten Chihuahua’s nie länger als 10 min warten…… Toll, auch für die kleinen Patienten ❤Was ich allerdings richtig SCHLECHT finde, es gibt KEiN ULTRASCHALLGERÄT, in dieser Praxis das wäre z. b bei Hunde & Katzen nach einem schweren Verkehrsunfall, kann das ÜBERLEBENSNOTWENDiG sein falls innere Verletzungen vorhanden und und SEHR freundlich na ja, das kann ich jetzt so NiCHT unterschreiben. Mir kommt sie immer sehr distanziert und überheblich vor. Ich wetde drdhalb auch wiedet einen Tierarzt /Tietärztin direkt in Tübingen aufsuchen !!!!!!!!
Ist sehr bemüht und hilft einem immer weiter.
Frau Schmid ist eine Zumutung für Tier und Mensch. Eine Schande für den gesamten tierärztlichen Berufsstand. Schämen Sie sich Frau Schmid, so geht man nicht mit Menschen und Tieren um.
Ärztin total unfreundlich und voreingenommen. Schon die zweite schlechte Erfahrung hier. Nie wieder!
Etwas unfreundlich, laut meinem Sohn (13).
Tierarztpraxis Dr. Julia & Christov Pilz
Adresse: Theresienstraße 11, 72401 Haigerloch, Deutschland
Telefon: +49 7474 3490387
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-haigerloch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett, verantwortlich, beruhigen, lieb und sehr kompetent 5 sternen sind zu wenig
Endlich mal ein Tierarzt bei dem alles passt. Er ist super nett, redet echt locker über alles mögliche, erklärt einem ganz genau was er tut, ist immer pünktlich und gut drauf wir wollen für unser pferdle keinen anderen mehr.
Allerdings sind die Damen am Telefon in der Praxis meist nicht sehr freundlich und legen nach dem sie eine patzige Antwort auf eine Frage gegeben haben ohne eine Verabschiedung auf. Da wendet man sich in Zukunft einfach viel lieber direkt an den Herrn Doktor 🙂
Super Tierarzt! Sehr zu empfehlen.
ist alles ok
Jetzt durch das Nummern ziehen besser, ansonsten oft 1…1,5 Std. Wartezeit.
Durch das Nummern ziehen kann man draußen in der Zeit spazieren gehen oder sonst noch Dinge erledigen.
Ansonsten soweit wir das beurteilen können eine top Adresse hier in der Umgebung.
Sind mit Hund & Katz langjährige „Kunden“ und eigentlich echt zufrieden.
Wenn man Fragen stellt, werden diese ernst genommen und auch gut verständlich beantwortet und erklärt – egal ob am Telefon oder direkt vor Ort.
Der Satz „Kommen gerne wieder!“ ist hier vermutlich nicht ganz passend… 🙂
Man sollte möglichst schnell vor Öffnung da sein , sonst lange Wartezeit.
Sowas unfreundliches am Telefon wie bei euch hab ich noch nie erlebt …Beruf komplett verfehlt …nicht zu empfehlen
Unterirdische Wartezeiten. Wer also einen halben Tag damit verbringen will zu warten ist hier genau richtig. Selbst mit Termin hatte ich schon eine Wartezeit von 40min.
Freitag Impfstoff angefragt, wurde als vorhanden bestätigt, Montag dann nach 1h45min Wartezeit, wurde mir gesagt, dass es diesen Impfstoff schon seit längerer Zeit nicht mehr in der Praxis gibt. Ich solle mir einen anderen Tierarzt suchen, der das impft. Cortison wird auch immer gerne gespritzt.
Heute musste ich leider meinen Hund einschläfern lassen, bin sehr enttäuscht wie dies bei euch abläuft. Ihr solltet euch mal um Diskretion kümmern . Das war wirklich das letzte. Ich werde diese Praxis nie wieder besuchen.
Kleintierpraxis Dr. med. vet. Verena Schneider
Adresse: Ahornweg 2, 72280 Dornstetten, Deutschland
Telefon: +49 7443 5502
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-schneider.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sind sehr zufrieden! Sehr liebevoller Umgang und große Fachkompetenz
Sehr liebe erfahrene Tierärztin die einem auch nichts unnötiges aufschwatzd z.b.Aufbauspritzen…die helfen dem Geldbeutel vom Arzt aber nicht dem Tier …sehr zum empfehlen
Freundlich und zuvorkommend bin sehr zufrieden mit meiner Tierärztin und den Angestellten der Praxis
Sehr freundlich, professionelle Beratung
Einfach nur super,super
Urlaub gemacht, Tabletten vergessen…super nette Leute, haben direkt geholfen…
Am liebsten würde ich 0 Sterne geben weil was diese Frau uns angetan hat ist einfach nur schrecklich, aber kommen wir erstmal zum Anfang. Wir haben unsere Katze zu ihr gebracht für eine Kastration, alles verlief normal in den ersten Tagen aber nach dem 2 Tag fing unsere Katze an komisch zu atmen, also haben wir am Abend dort angerufen und gefragt was wir machen sollten die Frau am Telefon sagte uns: Wir sollen bis morgen warten und wenn es da nicht besser werden würde sollten wir vorbei kommen. Als es dann nicht besser wurde fuhren wir hin und uns wurde versichert das alles normal wäre und das normal sei nach so einer Kastration, also fuhren wir mit beruhigten Gewissen und Herzen nach Hause. Achso noch vergessen zu sagen die Ärztin hat sogar Geld noch von uns Genommen. Der Tag verlief weiter nicht normal bis am Abend unserer Katze plötzlich die HINTERBEINE absagten und sie nicht mehr Laufen konnte. Voller Schreck rufen wir in der Praxis an doch keiner geht an das Telefon. Kurz gesagt mussten wir unsere geliebte Katze wegen dieser ……. man kann sie nicht mal Arzt nennen einschläfern denn unsere Katze hat Trombose bekommen weil diese Ärztin bei der Kastration was falsch gemacht hat. Natürlich sind Ärzte keine Götter die alles ohne Fehler schaffen aber sie hätte noch was an diesem Tag tun können um unserem kleinen Engel das Leben zu retten. Auf keinen Fall zu empfehlen diese Tierpraxis. Seit nun einem Monat leiden wir.
Nach Zahnsteinentfernung ist unser junger, völlig gesunder Hund kläglich gestorben. Ein einfaches Blutbild hätte für uns unerträgliches Leid verhindert.
Komplette Fehldiagnose trotz Röntgen bei unserem Pekinese/Chihuahuamischling. Durch das einholen einer Zeitmeinung wurde sie Notoperiert und ist dem Tod von der Schippe gesprungen. Hätten wir nichts gemacht und ihr nur dieses Schmerzmittel gegeben hätten, wäre sie gestorben. Absolut NICHT zu empfehlen!! Sie hat uns viele Nerven geraubt!
Kleintierzentrum Mitteltal
Adresse: Max-Eyth-Straße 36, 72270 Baiersbronn, Deutschland
Telefon: +49 7449 913245
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-mitteltal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Best doc ever!
nur zu empfehlen! immer wieder die beste und schnellstmögliche hilfe
Herr Dr. Seybold ist der Tierarzt unseres Vertrauens – kompetent, einfühlsam und nimmt sich Zeit für Gespräche.
Auch das Personal ist sehr zuvorkommend.
Vielen Dank 🙂
Ein super Tierarzt…
Einfach eine fachkompetente und sehr zuvorkommende Behandlung. Terminvergabe ist zeitnah und die Wartezeit ist durchzuhalten bei einem sehr großen und weiträumigen Raum mit Aquarien und Terrarien zum Anschauen.
Wirkt auf den ersten Blick ordentlich und seriös.
Das Wartezimmer sieht so aus, als wäre die Praxis eher für exotische Tiere ausgerichtet.
Freundlich waren alle.
Doch für meinen Geschmack etwas zu teuer.
Trotzdem komme ich nächstes Mal gerne wieder.
Nur noch eine abzoge. Qualität hat sehr nachgelesen..nie mehr..Tierart ist was anders
Hätte dringend einen Termin benötigt, auf Empfehlung von Jagdkollegen des Landesverbandes Baden-Württemberg. Absage bekommen wegen zuvielen Patienten, verwiesen an andere Tierärzte die sehr weit entfernt sind, mindest 45 Minuten Fahrzeit. Unmöglich so etwas!!!
Heiner Schenk, Tierarzt
Adresse: Talstraße 3, 72218 Wildberg, Deutschland
Telefon: +49 7054 5237
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-schenk.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett und kompetent. Auch sonntags immer erreichbar. Sind sehr zufrieden!
Jeden z lepszych weterynarzy w okolicy i na dodatek nie drogi.
Jestem bardzo zadowolona.
Top. Würde ich als Tier auch besuchen!
Unkompliziert und kompetent. Macht was sinnvoll und notwendig ist und nicht mehr, was letztendlich den Tieren zu gute kommt. Wir sind mit Hund und Katze dort in Behandlung und sehr zufrieden.
Katze wieder fit
Unser Wildberger Landtierarzt versorgt auch Hühner! Leider etwas komische Öffnungszeiten.
Absolut unfreundlich und teilnahmslos am Leid einer schwerverletzten und leidenden Katze. Ich wurde am Telefon abgewimmelt und musste um Tipps, wo ich mich sonst hinwenden kann, buchstäblich flehen. Er scheint Tiere nicht wirklich zu mögen
Wir sind mit meinem kranken Kaninchen dort hin gegangen. Es hat schwer geatmet, hatte die Augen kaum offen und hat schlecht gefressen. Beim ersten Mal hat es eine Spritze bekommen und danach ging es ihr etwas besser. Nach ein paar Tagen ging es ihr endlich wieder etwas besser aber wir sind nur zur Sicherheit nochmal zum Tierarzt gegangen. Er hat ihr recht zügig, ohne wirklich zu sagen was er ihr gibt, 3 Spritzen nacheinander gegeben. Ich war etwas überrascht aber dachte, er wird schon das richtige tun. Wir sind nach Hause und ich hatte bei der Heimfahrt schon das Gefühl, dass es ihr irgendwie schlechter geht wie davor. Ich dachte, ist halt der Stress und 3 Spritzen für so ein kleines Hässchen ist ja auch ordentlich. 1-2 Stunden später wollte ich nochmal nach ihr schauen…. und fand sie tot im Stall Und dabei ging es ihr an diesem Tag bis zum Tierarztbesuch auf einmal viel besser, hat gefressen, Augen weiter offen und relativ aktiv und wir hatten wieder Hoffnung dass sie es überlebt
Wer sich von seinem Tier noch verabschieden möchte, sollte sich einen anderen Tierarzt suchen. Ich brachte mein Tier in seine Praxis im es zu erlösen und musste mit ansehen wie es sich beim erlösen gewehrt hatte und dabei strampelte. Normal bekommt ein Tier eine Narkosespritze damit es erst einmal schläft um nichts mitzubekommen. Danach bekommt es dann die Spritze ins Herz.
Er hat gleich die Spritze ins Herz angesetzt, Sodas sich das Tier gewehrt hatte und strampelte. Er bekam alles mit und ich mache mir seit dem vorwürfe ihn dorthin gebracht zu haben.
Dieser Mensch handelt nicht nach dem Tierschutzgesetz!!! Er gibt einem nicht mal die Möglichkeit sich von dem Tier zu verabschieden.
Möge Gott Ihm vergeben!
Dr. med. vet. Katja Baumer Tierärztin
Adresse: Bahnhofstraße 5, 72280 Dornstetten, Deutschland
Telefon: +49 7443 91044
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 14:00–18:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Dr. Baumer und ihre Asistentin sind so toll !!! Ich kann sie mit gutem Gewissen Empfehlen!!!
Sie ist eine sehr kompetente tierärztin und erklärt ihr behandeln am Tier. Ich bin sehr zufrieden mit Frau Dr. Baumer.
Tolle Tierärztin – tolles Team.
Super Beratung, war gerade dort wegen meiner Hündin und kann nichts negatives Sagen auch Preislich super trotz Notdienst
Kompetente Ärztin
Fachlich hervorragend und sehr nette Mitarbeiter
Nur zu empfehlen
Sehr freundliche Tierarztin
Habe um 23:30 Uhr mehrmals angerufen da sie notfall Bereitschaftsdienst hat.
Nach mehrmaligen Versuchen sie anzurufen hat sie mich insgesamt 4 mal weggedrückt bis Sie schließlich rangegangen ist.
Sie war extrem unfreundlich sowie Respektlos und ihre Aussage ,, wie können Sie es wagen mich aus dem Schlaf zu reißen, ich habe bis 21 Uhr gearbeitet!‘‘… das toppte schließlich alles…
Ich hatte einen Notfall mit meinem Hund aber dies interessierte Sie nicht da Sie meinte Ich solle Sie doch gefälligst ausschlafen lassen und mich am nächsten morgen melden solle.
.. und sowas nennt sich Tierärztin und macht notfalldienste ? Extrem unfreundlich, respektlos und arrogant sowie sehr Toxisch.
Ich wurde schließlich von einem Tierarzt aus einem anderen Landkreis aufgenommen.
Diese Tierärztin ist nicht zu empfehlen und bitte nicht bei Notfällen anrufen da die Madame ihren Schlaf braucht..!
Für mich ist es sehr enttäuschend, wenn man morgens um 7 den Notdienst anruft und nach der Aussage, „meine Katze bekommt sehr schlecht Luft, was soll ich tun?“ nur zu hören bekommt, ich habe jetzt keine Zeit melden sie sich zu den regulären Öffnungszeiten um 9 wieder.
Habe die Praxis angerufen, ist keiner ran gegangen. Daraufhin bin ich in die Praxis, die Ärztin hat mich blöd angemacht, warum ich nicht angerufen hätte, habe es ihr erklärt, das der Anrufbeantworter nicht gesprochen hätte und ich daraufhin in die Praxis gekommen bin, weil mein Hund Krampfanfälle bekommen hat und umgekippt ist und das es ein Notfall sei, sie hat nein gesagt, sie hat mir eine Standpauke gehalten, das es seit Corona, ohne Termin nicht behandeln würde, das ging 15 Minuten lang so weiter, ich werde ihren Hund nicht behandeln. Eine Patientin hatte einen Termin mit ihrem Hund für Zahn ziehen. Die Frau hat gleich gesagt, das sie warten würde und das die Ärztin meinen Hund behandeln solle, die Ärztin hat trotzdem nein gesagt, obwohl meinem Hund sehr schlecht ging. Eine Inkompetente schlechte Ärztin, die kein Mitgefühl hat. Sie hat gleich gesehen, daß ich eine Ausländerin bin und hat mich sehr unhöflich behandelt, ob ich der letzte dreck wäre. Hatte noch was ausgefüllt, ich solle bitte meine ausgefüllten Papiere noch mitnehmen. Bin einfach aufgestanden und bin gegangen, ohne die Papiere mitzunehmen und habe ihr gesagt, sie sei eine unmögliche Person und sehr frech . Ich rate jedem nicht in die Praxis zu gehen. Wenn meinem Hund was passiert, werde ich vor Gericht gehen. Die Art, wie sie mit mir geredet hatte, war kalt und unfreundlich, ich bin hier in Deutschland geboren und aufgewachsen, bin selber Medizinische Fachangestellte in einer Arztpraxis und ich schicke keine Notfall Patienten nach Hause. Dieser Frau kann man nicht vertrauen, sie denkt, sie wäre Gott in weiß. Ich pfeif auf ihre Menschlichkeit und auf ihre Praxis. Nicht mal 1 Stern hat sie verdient, aber leider ohne Stern, kann ich keine Rezessionen schreiben. Eine sehr kalte Person, kein Mitgefühl. Mein armer Hund . Ich fahre jetzt nach Sindelfingen zu Herrn Dr. Dauner, ich rate jedem, dort hin zu gehen, ein super Arzt und man kann auch ohne Termine hingehen und menschlich sehr sehr nett mit Feingefühl. Frau Baumann hat ihren Beruf verfehlt, leider sehr sehr traurig. Bin von dieser Frau soooo Enttäuscht und sehr verärgert.
Update
Ich war bei meinem Tierarzt in Sindelfingen und es wurde eine Gebärmutter und Eierstockentzündung per Ultraschall festgestellt, es wurde Blut abgenommen,die Entzündungswerte waren sehr hoch, sie hatte auch Fieber 40 Grad, mein Hund wurde Notoperiert. Wooooow Frau Baumann hat mich nicht ernst genommen, sie hat nicht reagiert, sie hat nicht gesehen, das es ein Notfall war. Ich hasse diese Frau, sie hat meinen Hund in Stich gelassen. Ich werde es ihr nie verzeihen. Hoffe, das der Liebe Gott, die gerechte Strafe dieser Person gibt.
Tierarzt Dr. Margot Stampka Simmersfeld
Adresse: Wiesenstraße 19, 72226 Simmersfeld, Deutschland
Telefon: +49 1575 4074333
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.stampka.net/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und kompetente und einfühlsame tierärtzin, sie hat unseren Kater heute über die Brücke begleitet, und ich kann diese tierärtzin vorbehaltlos weiterempfehlen.
Super Ärztin, kaum Wartezeit. Nimmt sich viel Zeit und ist sehr ruhig im Umgang mit sensiblen Patienten. Sehr zu empfehlen.
Eine der besten Tierarztpraxen in München. Hier passt einfach alles. Hier geht es ums Tier.
Eine ganz liebe tierärztin
Frau Dr. Stampka ist sehr freundlich und ruhig. Hat für alle Belange ein offenes Ohr. Wir fühlen uns wunderbar aufgehoben bei ihr.
Leider Psychologisch versagt. Man hat am Donnerstag Abend innerhalb 15 min sofort 300 Euro bezahlt und am Montag wurde zum einschläfern der Geldbeutel zuhause vergessen da wollte sie ohne Geld unseren Kater nicht einschläfern.
Ich kann von dieser oberflächlichen Ärztin nur dringend abraten. Meine Freundin kam mich im Urlaub besuchen. Sie hat einen Staffordshire „Staffy“ Terrier Welpen. Mit dem Hund war Sie nun bei der Ärztin die nicht nur unfreundlich war, sondern gleich die Polizei gerufen hat, weil man mit solch einem Hund (der im Übrigen noch nie jemand gebissen hat und der kinderliebste Hund ist den ich je gesehen habe) nicht in Bayern sein darf. Den Einwand meiner Freundin sie sei hier noch im Urlaub schmetterte die „liebe“ Ärztin einfach ab. Unglaublich sowas. Auf der Webseite der Polizei steht im Übrigen dass man mit „Kampfhunden“ sehr wohl einige Tage in Bayern Urlaub machen darf. Das Thema welcher Hund Kampfhund ist oder nicht ist ein sehr weites Feld und wird im Übrigen von Bundesland zu Bundesland anders gehandhabt. Fazit: Dr. Stampka ist nicht nur unfreundlich, sondern auch arrogant. Von Tierliebe kann hier keine Rede sein. Schade eigentlich…
Tierarztpraxis Nadine Dieterle (Reutter)
Adresse: Seebronner Str. 1, 71149 Bondorf, Deutschland
Telefon: +49 7457 9467905
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxisreutter.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich und kompetent!!! Mein Hund Rocky und ich sind sehr zufrieden!!!
Hat meiner alte Katze nochmal ein dreiviertel Jahr Lebenszeit geschenkt, nachdem ein anderer Tierarzt sie schon einschläfern lassen wollte. Supergute Behandlung des Abszesses im Mund und der Dehydrierung und Umstellung auf Nierenspezialfutter. Und ein toller Umgang mit der total gestressten Katzenbesitzerin! Hat ein Riesenherz für Tiere – diese stehen immer im Mittelpunkt.
Fachlich ausgezeichnete Praxis mit sehr guter Austattung. Man merkt, dass die Cheffin die Tiere wirklich liebt. Sie hat bei unserer Katze Mauz einen Maulhöhlentumor mit dem Laser entfernt. Mauz kommt gerne wieder!!!
Früher war es einmal eine sehr kompetente praxis. Nun musste ich leider feststellen, dass anscheinend nicht mal zeit für ein kurzes telefonisches gespräch ist. Auch nicht per termin! Total unfreundlich. Möchten sich nicht kümmern. Haben keine zeit für SOWAS…..
Meiner Meinung nach nicht mal ein Stern vetdient…..
Als Notfall angerufen. Habe dringend ein Vitamin benötigt. Mein Haustierarzt hatte leider geschlossen. Würde auf andere Praxen verwiesen, da Sie nicht mein Haustierarzt ist….schade und traurig da es um das Leben von zwei Welpen ging
Da mein Hund 3 Jahre nicht dort war – wozu auch wenn der Hund nicht krank ist und beim Züchter geimpft wurde aus Kostengründen – wurde mir ein Termin verwehrt trotz Anzeichen eines akuten Darmverschlusses mit der Aussage ich solle da hin gehen wo ich die letzten 3 Jahre war. Für mich ist das unterlassene Hilfeleistung.
Unmöglicher, diskriminierender und respektloser Umgang während Corona!
Frau Reutter ist mir in Corona Zeiten , trotz eines aktuellen negativen Testergebnisses, sehr unprofessionell und frech begegnet. Das negative Testergebnis (4 Stunden alt) wurde nicht akzeptiert und da ich Mal erwähnte, dass ich im sozialen Bereich arbeite, hielt sie mir vor, was für ein fürchterlicher Mensch ich wäre, da ich nicht geimpft bin.
Sie war abwertend und von oben herab und bat mir argwöhnisch an meine Katze abzugeben und sie würde sie in meiner Abwesenheit untersuchen. Ich habe gefälligst draußen zu warten. Als ich dies verneinte, zischte sie höhnisch, dass ich ja versuchen könnte einen anderen Tierarzt zu finden. ( War kein Problem)
Menschlich unterste Schublade und absolut unprofessionell!!
Tierarztpraxis im Forsthaus, Dr. Martina Kimmich, Neckarhausen 9, 72160 Horb
Adresse: Neckarhausen 9, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7482 9133968
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kimmich-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Dr. Kimmich erlebe ich als außerordentlich kompetent, nett und hilfsbereit. Sie betreut uns mit unseren Katzen bislang immer sehr gut und ist auch auf die schnelle (bei Verletzungen/ Erkrankung des Tiers) schnell und gut erreichbar.
Fr Kimmich geht sehr ruhig und freundlich auf das Tier zu. Untersucht sehr gründlich. Meine Tiere fühlen sich wohl bei ihr. Kann und möchte ich gerne bestens weiterempfehlen.
Zeitnaher Termin, nette Beratung sowie Service. Jeder Zeit gerne wieder
Sehr ruhige Ort
Schnell einen Termin bekommen. Nette Tierärztin.
Guter Service
Hat nicht mal einen Stern verdient. Sie hat meiner kleinen ein falsches Medikament verabreicht am nächsten Tag durfte ich mein geliebtes Tier einschläfern lassen.
Bin ich nicht zufrieden.
Ging mit unserer Katze zu Dr. Kimmich, weil sie bei uns in der Nähe arbeitete und gute Bewertungen hatte. Die Frau Dr. entdeckte bei der Katze ein Nierenproblem (Niere vergrössert, Züste) und meinte, es wäre unheilbar. Wir sollten auf ihre Gesundheit penibel achten und sie auf keinen Fall mit einem Kater paaren lassen, denn die Schwangerschaft würde weder sie noch die Kätzchen überleben.
Ausserdem drehte sie uns verschiedenste unnötige und überteuerte Extras an. So unerfahren, wie wir waren, zahlten wir den Preis.
Jetzt, ein paar Jahre nach Dr. Kimmichs Diagnose, ging es unserer Katze immer schlechter und wir gingen zu einem anderen Tierarzt. Nach einer kurzen Untersuchung erklärte er, dass er die Katze nicht mehr retten könne. Wären wir früher zu ihm gekommen, meinte er, als ihre Krankheit noch nicht so fortgeschritten war, dann hätte er ihre Niere behandeln und womöglich heilen können.
Das Ergebnis ist jetzt also: Hätte ich Dr Kimmich nicht einfach blind vertraut und wäre stattdessen anschliessend zu einem anderen Tierarzt gegangen, dann würde unsere 6-jährige Katze jetzt womöglich gesund und glücklich leben.
Dr. med. vet. Cornelia Ehreiser-Schmidt Tierärztin
Adresse: Lindenstraße 6, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 6699
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.dr-ehreiser-schmidt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 16:00–19:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Meines Erachtens besten Tierärztin.. ist sogar sonntags für Notfälle ansprechbar.. macht auch alternative Medizin und Stärkung des Immunsystems.. kompetent, freundlich u nimmt sich Zeit… bin mega froh das wir ihre Kunden sein dürfen
Total nette Tierärztin…
Sehr gute Tierärztin, faire Behandlungskosten.
Ein vereinbarte Termin wird wegen den Stammkunden abgesagt!
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Die Tierklinik hat meinem Hund das Leben gerettet! So viel Tierärzte haber vorher versagt!
Es ist die beste Klinik, von jedem Fachgebiet sind Spezialisten da und mein Hund geht auch nach der gefühlt hundertsten Behandlung noch gerne dort rein! Er hat mehrere Krankheiten, deshalb sind wir Stammgast, aber in dieser Klinik geht es tatsächlich um den Hund und nicht um Sachen zu verkaufen etc. um den Umsatz zu steigern. Macht weiter so!
Meinem Hund musste ein Tumor entfernt werden. Ist sehr gut gelaufen dank der dortigen Tierärzte
Sehr kompetent
Sehr gut. Aber ich geschockt
als ich auf Rechnung gelesen, fragen beantwortet und Ratschläge 28,43€,deshalb war die so nett ich dachte mich haut es um und Feiertag kostet es das doppelte
Die Klinik macht einen sehr professionellen Eindruck, der ich mich bei herausfordernder Diagnostik und Behandlung wieder zuwenden würde.
Bei Banalitäten ist der Aufpreis aber unangebracht und ich bin überzeugt, dass fünf Minuten nach Betreten der Klinik niemand mehr meinen Namen oder den des Tieres erinnerte. Bis zu dem Moment, an dem die EC-Karte ran muss. Am Empfang hat man ein Autohaus-Feeling. Und nirgends findet sich eine Abstellmöglichkeit für die Katzenbox.
Gut organisiert, gepflegte Einrichtung!
Diese lediglich zwei Sterne vergebe ich dem „telefonische Empfang“, der nicht in der Lage ist, eine am Vortag eingegangene Mail unseres Haustierarztes zu auffinden, um einen Termin für eine Liquoruntersuchung festzulegen.
Durch einen solchen schweren Mangel haben wir in einer anderen Klinik schon einmal einen Hund verloren und ich bin nicht bereit, das Leben eines unserer Tiere aufs Spiel zu setzen, nur weil es innerhalb des Betriebes an der Kommunuikation mangelt.
Stephan Winterhoff
Tierschutzhof Karlsruhe
Kamen mit unserer alten Katze die akut Katzenschnupfen hatte, da unser eigentlicher TA im Urlaub war. Die junge Ärztin wollte ein CT machen lassen wegen Verdacht auf Tumor. Dabei lief der Katze die „Rotze“ aus der Nase.
Unglaublich. Keine Ahnung und reine Geldmacherei.
Bestätigt unsere vorherigen Erfahrungen dort.
Gehen dort nie wieder hin.
Diese Woche bei unserem TA gewesen und nach Spritzen eines Serums, das extra für Katzenschnupfen entwickelt wurde, gehts der Katze innerhalb eines Tages wieder viel viel besser.
Man stelle sich vor, man geht wegen Grippe zum Arzt und der schickt einen zum CT. Wo nehmen die ihre Tierärzte her ??????
Offensichtlich reines Abzockinteresse! Da wird aus einem Magenprobleme mal schnell ein Herzfehler diagnostiziert. Fr. Tierärztin L. sollte noch stark an Ihren schauspielerischen Qualitäten arbeiten um unnötige Behandlungen auf Teufel komm raus verkaufen zu können. Abzocke hat offensichtlich Methode hier gemäß anderer Bewertungen.
Biet Roland Praktischer Tierarzt
Adresse: Mühlenstraße 32, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 7459 2829
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.biet-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 10:30–12:00
Donnerstag: 10:30–12:00
Freitag: 10:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr toller Arzt, kann gut mit Tieren
Toller Tierarzt und genau so tolle Helferinnen alle mega freundlich
Sehr netter Tierarzt, lässt sich für Tier und Fragen Zeit.
Wunderbares, kompetentes Personal, freundlich, absolut tierlieb auch persönlich und menschlich top. Immer wieder gern!
Gute Behandlung und freundliche Beratung
Der Tierarzt Herr Biet ist mit Leib und Seele ein Tierarzt.
Auch daß Personal immer sehr höflich und kompetent.
Wir waren im Dezember als Notfall mit unserer Katze dort. Zwar kam Herr Biet sofort in die Praxis, hat auch einen kompetenten Eindruck gemacht, allerdings eine folgenschwere Behandlung und Diagnose abgegeben. Unsere Katze hatte wie sich im Nachgang herausgestellt hat, alle Symptome einer Thrombose.
Herr Biet hatte uns versichert dass dies keine sei und er die Katze über Nacht da lassen möchte. abgesehen davon dass dieser unnötig Spaß uns 400 Euro gekostet hat, mussten wir am nächsten Nachmittag noch zur nortaufnahne in die tierklinik nach Stuttgart obwohl Herr Biet uns noch gesagt hat der Katze würde es wieder besser gehen. Dort wurden wir gefragt warum wir in solch einem kritischen Zustand (Katze hat wie am Vorabend nur geschrien vor Schmerzen und die pfoten waren allesamt blau und kalt) nicht sofort gekommen sind. Über die Behandlung von Herr Biet wurde dort nur mit dem Kopf geschüttelt. Jegliche Versuche die Thrombose noch aufzulösen sind fehlgeschlagen und leider ist unser liebstes Kind an diesem Wochenende von uns gegangen. berücksichtigt man die Zeit in der man die Diagnose hätte sofort stellen können fehlten rund 16 wertvolle Stunden, in denen man eher mit den Medikamenten für die Auflösung der Thrombose beginnen können.
Wir haben uns nachträglich mehrere Meinungen eingeholt und jeder Arzt hat uns erklärt dass die 5 Zeichen der Thrombose gegeben waren und man es sofort hätte erkennen müssen. Daher würde ich niemals jemanden empfehlen im Notfall zu Herrn Biet zu gehen.
ich war vor einigen wochen dort und war richtig enttäuscht.
Zur Sprechstunde : ich war pünktlich vor mein termin anwesend und musste erstmal eine stunde warten und dann nach der langen wartezeit kamen wir dran und der Doktor hat sich unseren kleinen kater nicht einmal richtig kontrolliert, weder abgehört oder fieber gemessen noch sonst irgendwie beobachtet.
Fazit : sehr lange wartezeit trotz termin und überhaupt nicht hilfreich
Bei unkomplizierten Beschwerden, sowie Routinebehandlung alles i.O.
Jedoch nicht bei einem Tier im schlechten Allgemeinzustand…
Erst wurde es uns von den Helferinnen telefonisch davon abgeraten, am Sonntag mit der Katze vorbeizukommen,wenn es nur das Erbrechen sei…solange sie trinkt, sei alles gut und es sei nicht zwingend erforderlich die Praxis im Notdienst aufzusuchen…und das war ein fataler Fehler…
(Das hat uns einen ganzen Tag geraubt ,den man lieber für die Behandlung genutzt hätte…)
Also kamen wir am nächsten Tag zur Sprechstunde…
Untersuchung,zwei Spritzen und Kontrolltermin am nächsten Abend wurden vereinbart…falls sich der Zustand der Katze nicht verbessert, dürfte ich früher kommen…
Kurze Zeit nach den verabreichten Injektionen hat sich der Allgemeinzustand der Katze verschlechtert, was nochmals extra telefonisch mit dem Dr. Biet rückgesprochen wurde… es wurde mir zugesichert,es könnte als Nebenwirkung vorkommen und es sei kein Grund zur Sorge…
Am nächsten Morgen habe ich die Katze notfallmäßig im akuten Zustand wiedervorgestellt …Überweisung in die Klinik… der Zustand sei kritisch… der Grund unklar… zwischen den beiden Terminen lagen ,wenn überhaupt , 18 Stunden… diese hätten jedoch entscheidend sein können…Bzw insgesamt fast zwei Tage…
Aufgrund von einer Fehldiagnose und dementsprechend nicht adäquater Reaktion musste unser Katzenmädchen letzten Endes als ein Notfall in der Tierklinik stationär aufgenommen werden,wofür es jedoch schon viel zu spät war und wir sie nach einem tagelangem Kampf leider gehen lassen mussten…
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nette und kompetente Tierärztin….
Unser Krümel war beim Zahnarzt . Personal freundlich und ein fühlsam. Sie hat mit ihren 10 Jahren alles gut überstanden
Sehr gute Tierklinik
Top
Katze ist wieder gesund, Gott sei Dank
Sehr gute Kleontierärztin
Notdienstkontakt am Telefon sehr unfreundlich.
Sehr teuer
Update:
3 Tage Klinikaufenthalt für einen Chihuahua mit 1200 € zu berechnen ist teuer, zumal das durchgeführte MRT das berechnet wurde scheinbar keine Erkenntnisse brachte und die Diasgnose dadurch falsch war. Der kleine Hund starb 2 Wochen nach dem Aufenthalt an der nicht diagnostizeirten Erkrankung. Übrigens, er hatte Epilepsie und eine verkümmerte Herzklappe zur Lungenarterie.
Bundesweit verpflichtende 50€ Netto? Was für ein Blödsinn. Für mich ist das Geld scheffeln auf dem Rücken der Tierliebhaber.
Die Gebührenordnung ist zum Glück flexibel aufgebaut und lässt Spielraum wie bei den Anwälten und Maklern.
Danke.
Viel zu teuer!
Tierarzt Biet & Wanschura Nagold, Tierarztpraxis Biet & Wanschura
Adresse: Iselshauser Str. 65, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 7452 81300
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.biet-wanschura.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kurz nach Weihnachten mussten wir unseren geliebten Hund gehen lassen. Wir möchten uns bei Frau Dr. Berenfeld und Annabelle Karl bedanken, die wirklich alles dafür getan haben, diesen schlimmen Moment für uns so erträglich wie möglich zu machen. Sie waren wirklich sehr sehr lieb mit Sammy und auch mit uns.
Von Herzen auch ein dickes Dankeschön an Frau Wanschura, für eine über 13 Jahre lange super kompetente und sehr liebe Behandlung. Wir hoffen, bald wieder mit einem Hundebaby bei Ihnen erscheinen zu dürfen.
Echt toll wie nett alle sind und wie sie mit den Tieren umgehen.
Wie überall
Gute Tierärzte gute Beratung nettes Personal gute Ausstattung halt für alles was man braucht.
erfahrene Tierärzte, freundliches Personal, sauber, immer gerne
Alles sehr lieb und nett nur preislich finde ich es schon etwas teuer
Meine Katze ist fast gestorben weil ihr cykin sini einfach nur lächerlich meintet es liegt daran das die Katze alt ist ich hoffe der Drecks laden wird geschlossen wenn den Besitzern ihr Haustier am herz liegt auf keinen fall hier her kommen Gott sei dank gibt es Tierärzte denen das wohlergehen der Tiere ebenfalls am herzen liegt wie den Besitzern!
ich bin nicht zufrieden, ich war dort mit meinem kleine Welpe notfalls und diese Personal hat ganicht geholfen und meine kleine hat für 1 Stunde gestorben dort und ich habe 170 Euro bezahlt und ich weiß nichts wegen was???????
Ich kann diesen Tierarzt keinem weiterempfehlen . Gibt so viel bessere. Tierärztin lässt einen nicht ausreden☝ und wenn die Tiere eine Spritze kriegen wird noch eine Helferin dazugezogen, die die Tiere ziemlich grob festhält, weil die Ärztin wohl zu inkompetent ist dies alleine zu bewältigen. Können nicht wirklich weiterhelfen und machen auch keinen freundlichen Eindruck auf mich. Hier werden die Tiere abgefertigt wie im Mc Donalds Restaurant. Schnell schnell schnell. Werden sehr grob behandelt. Schwätzen einem unnötige Sachen auf um viel Geld zu machen, obwohl man diese gar nicht brauch. Und was da noch alles abgeht, wenn die Besitzer nicht dabei sind will ich gar nicht erst wissen. Dies alles haben mir mehrere Personen auch bestätigt. Bitte geht nicht da hin wenn ihr eurem Tier was Gutes tun wollt.
Rüdiger Hummel
Adresse: Weberstraße 1, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7451 55550
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-hummel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gut organisierte Praxis,sehr nette Helferinnen und Dr. Hummel ist in meinen Augen ein sehr engagierter und kompetenter Tierarzt, der mit Herz und offenen Ohren für seine Patienten und deren Besitzer da ist
Würde 10 Sterne vergeben, wenn es möglich wäre. Einfach mega, das ganze Team super freundlich. Unsere Katzen fühlen sich Pudel wohl. Mega ❤
Kompetentes und nettes Team.
Die Praxis ist groß hell und sauber. Ich war jetzt 2 mal da als Vertretungspraxis und kann nichts beanstanden. Der Arzt sowie das Personal sehr freundlich und wirkt kompetent. Vom Röntgengerät bis zum eigenen Blutlabor wird alles im Haus gemacht daher technisch auf dem neuesten Stand. Größere Wartezeiten hatte ich auch nicht mit meinen Terminen. Alles in allem kann ich die Praxis empfehlen!
Mir fehlte Information zu den Kosten einer Laboruntersuchung (Gehörgangsentzündung bei meinem Hund) Die vom Arzt mit gegebenen Ohrentropfen haben bestens gewirkt. Die Laboruntersuchung ca. 65€, war nicht notwendig.
Sehr kompetent
Gäbe es die Möglichkeit keinen Stern zu geben würde ich sogar dies tun. Einfach nur unglaublich wie unfreundlich die Praxis ist.
Wir waren mit unserem Kater zum Notdienst bei ihm, da dieser kein Urin mehr absetzen konnte und ganz schwach war. Ihm wurde zwar etwas Urin durch einen Katheter abgesaugt, jedoch wurde die Blase nicht vollständig geleert, geschweige denn wurde der Urin untersucht. Es wurde lediglich per Ultraschall festgestellt das die Blase sehr voll ist und der Urin sehr blutig sei da er „vermutlich“ eine schwere Blasenentzündung hat. Kein Blut wurde abgenommen noch sonst andere Untersuchungen wurden eingeleitet.
Wir wurden lediglich mit einem Schmerzmittel und Antibiotika abgefertigt und entlassen. Zudem bekamen wir keinen Hinweis das eines der Medikamente auf keinen Fall auf nüchternen Magen gegeben werden darf.
Daraufhin sind wir am nächsten Tag zu einem anderen Tierarzt gegangen und wurden direkt nach einigen weiteren Untersuchungen in eine Tierklinik überwiesen. Wo Ihm dann geholfen wurde.
Vielleicht ist es die fehlende Erfahrung oder es war reine Unlust am Sonntag gründlich zu arbeiten, ich weiß es nicht. Doch eins weiß ich, so wie wir abgefertigt wurden und es dadurch unserem Kater noch schlechter ging, sind wir sehr enttäuscht. Ich hoffe dies war ein Einzelfall und wir hatten nur großes Pech jedoch werden wir diesen Tierarzt nie wieder aufsuchen, auch nicht wenn er der Notdienst habende Arzt ist und diesen auch mit keinem Wort weiterempfehlen oder erwähnen, egal in welchem Sinne.
Nach dem einwöchigen Klinik Aufenthalt unseres Katers geht es ihm glücklicherweise wieder prächtig.
Fazit: Wir sind sehr enttäuscht und würden am liebsten unser Geld zurück verlangen.
Nie wieder, ein guter Arzt aber menschlich wo man ihn brauchte im Stich gelassen und nicht mal gemeldet trotz dreimalige Anrufe mit der Bitte um Rückmeldung. Die Vorzimmerdame (eher Drachen) hat wahrscheinlich die Anrufe gar nicht weitergegeben, denn eigentlich sind wir von diesem Arzt anderes gewohnt gewesen in den letzten 11 Jahren, aber seit er diese Praxis übernommen hat mit diesem Drachen ist nichts mehr wie es mal war. Schade !!!!! Aber so Nein Danke.
Tierarztpraxis Wöhrmann
Adresse: Neuhausenstraße 22, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 176 41630113
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-woehrmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 14:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Mann!
Wir waren mit unseren 2 Kaninchen bei Herrn Wöhrmann. Wir waren rundum zufrieden und werden nur noch zu ihm gehen. Er nimmt sich Zeit und hat einen tollen Umgang mit den Tieren.
Netter Tierarzt sind immer sehr zufrieden
Sehr angenehm,er erklärt alles ganz genau.Der Mann ist die Ruhe selbst das spürt auch das Tier .
Das nächste Mal etwas mehr
Ganz schön freche Rechnung.
Porto mit 19% Mwst. Proto wird mit 7% Umstatzsteuer berechent.
10€ Beratungskosten für eine SMS.
Würde ich nicht weiter empfehlen.
Ich würde diesen Tierarzt nicht empfehlen. Er schickte mir eine Rechnung für einen SMS, den ich ihm bezüglich des Preises für Wurmtabletten schickte. Ich habe nicht gekauft, weil sie zu teuer waren. Ich erhielt eine Rechnung mit der Aufschrift „Hundeblutuntersuchung“, die wir für 23 Euro nie bekommen hatten, gefolgt von einer Rechnung von 116 Euro von seinem Anwalt. Ich würde nicht empfehlen, diesem Tierarzt eine SMS zu schreiben oder ihn zu sehen, und meine Freunde haben diesen Brief gesehen und sie haben Tiere und sie werden nicht wieder mit ihren Haustieren zu ihm gehen.
Vorsicht Abzocker. Nimmt 10 € extra für Beratung. War vor einigen Tagen mit einem unserer Hühner dort. Er hat das Huhn nicht einmal richtig untersucht 2 Medikamente verordnet welche eigentlich zum injizieren für Kühe und Schweine sind. Diese sollte ich ins Trinkwasser meiner Hühner tun, welche sich natürlich nicht tat. 80 € bezahlt für gar nichts. Bin dann zu einem anderen Tierarzt welcher eine starke Pilzinfektion im Rachenraum feststellte. Eine Spritze Antibiotika und ein paar Tropfen für den Hals und nach drei Tagen ging es dem Huhn, welches vorher fast im Sterben lag wieder besser.