Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
Adresse: Öschwiesenweg 3, 72186 Empfingen, Deutschland
Telefon: +49 7485 9787380
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tzp-empfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und professionelle Arbeit. Da fühlt man sich sofort gut aufgehoben.
Da sind die Tiere in sehr guten Händen
Das Team freundlich und unkompliziert
Mein Hund und die Katze fühlen sich auch wohl in den Händen der Tierärzte
Nette Ärztin. Das ganze Team ist super und verständnisvoll. Wir fühlten uns verstanden und gut aufgehoben immer wieder gerne
Gut.
Liebevolles, kompetentes Team. Nur die Wartezeit war zu lang. Wir saßen eine dreiviertel Stunde, zusätzlich zum vereinbarte Termin. Sowas kann passieren, aber es ist trotzdem Stress pur für die kleinen Patienten.
Die Frau Spöttl ist in Sachen Pferd super. Hier würde ich volle 5 Sterne vergeben.
Leider kann ich die Kleintierpraxis seit dem Tierarztwechsel nicht mehr weiterempfehlen. Total emphatielos. Schläfert ein Tier ein und gleichzeitig wird das andere behandelt. Man wird nicht über die Behandlung informiert, da kommt dann auf einmal eine Spritze, ohne dass man weiß was jetzt passiert. Sehr unpersönlich und kalt alles. Auch wenn es sich nur um ein Kleintier handelt, kann man etwas mehr Einfühlungsvermögen an den Tag legen…
Praxis ist das eine aber mobil leider nur für Pferde. Hunde können krepieren Ich konnte das Tier nicht transportieren, ich habe angerufen und um Hilfe gebeten. Ich habe meine Nummer zwecks Rückruf hinterlassen aber vergeblich auf den Rückruf gewartet. Ich konnte ihn nicht tragen und das Hinterteil zu heben brachte auch nichts Mobiler Tierdienst ist hier für Hunde Mangelware
Tierarzt nicht empfehlenswert für Kleintiere!
Ohne Termin braucht man mit seinem Kleintier gar nicht auftauchen. Op-Naht, die ein Arzt in Tierklinik gemacht hat, ist durch Spannung und Bewegung aufgeplatzt. Ohne Sichtung durch „Tierarzt“ Jaenich und Team und da ich keinen Termin hatte wurden wir wieder weggeschickt. FRECHHEIT!
Wir sind seit vielen Jahren mit unserem Hund in dieser Praxis, leider sind wir die letzten Monate nicht mehr glücklich dort.
Trotz Terminvergabe muss man jedes mal locker 20-30 Minuten warten, das ist einfach unnötige Zeitverschwendung. Die Verzögerungen konnten auf Nachfrage nicht mal richtig begründet werden (Notfälle gibt es ja z. B. öfters bei Tieren) aber es wurde nur pampig geantwortet, dass das normal sei und man ja bei seinem Hausarzt auch warten müsse. Sorry, dann tut es mir leid wenn Sie so einen unorganisierten Hausarzt haben – wir haben einen mit super Terminmanagement.
Die Leistungen sind insgesamt auch ziemlich teuer im Vergleich zu anderen Praxen. Auch freiverkäufliche Produkte (z. B. Zeckenhalsband oder Wurmkur) werden mit sehr hohen Aufpreisen verkauft, im Internet gibt’s die Sachen teilweise um die Hälfte.
Über diese Wartezeiten und die Preise haben wir aber immer recht gerne hinweg gesehen, da wir mit Frau Dr. Spöttel äußerst zufrieden waren und auch unser Hund sich bei ihr sehr wohl gefühlt hat. Inzwischen ist eine andere Ärztin für unseren Hund zuständig und weder wir noch unser Hund fühlen uns bei ihr gut aufgehoben. Nachdem wir von einem Problem (dazu später mehr) berichtet haben und um Untersuchung gebeten haben, wurde der Hund halbherzig abgetastet (eher gestreichelt) und es konnte nichts festgestellt werden.
Jetzt trat das „Problem“ wieder auf und der Hund konnte kaum noch laufen, wollte als Notfall mit ihm hin und wurde wieder weggeschickt, da „keine Kapazitäten“ frei waren. Ich sollte doch zu einem anderen Tierarzt gehen: „probieren Sie es mal bei XY, da bekommen Sie vielleicht einen Termin“.
Finde es ziemlich sch…ade, dass langjährige Kunden auch bei solchen Notfällen einfach weggeschickt werden. Es ist doch immer besser, wenn man zu der Praxis kann, die man bereits kennt und wo auch das Team den Hund und dessen Geschichte kennt. Soll der Hund also nochmal drei Tage unter Schmerzen leiden, bis ein Termin gefunden werden kann?
Und wenn keine Notfälle behandelt werden, die die Termine durcheinander bringen, liegt das mit den Wartezeiten echt an Ihrer schlechten Terminplanung.
Bin dann tatsächlich zu einem anderen Tierazt (aber nicht zu dem, der mir von der Dame in der Praxis genannt wurde) und wurde dort 30min nach Anruf in Empfang genommen. Nach 10min ordentlich abtasten und durchchecken die Diagnose: Entzündung des Ischiasnervs im Bereich der Lendenwirbelsäule.. Die Schmerzen der Entzündung führten zur Schonhaltung, diese führte zu Verspannungen/Verkrampfungen der Muskeln, welche wiederrum weiter auf den Nerv gedrückt haben. Gab dann eine große Spitze mit einem entzündungshemmenden Schmerzmittel und noch weitere Schmerzmittel für zuhause. Nach also insgesamt 15 Minuten wurde er diagnostiziert, behandelt und er konnte sogar schon wieder besser laufen.
Nach dieser Sache hält uns nun wirklich nichts mehr bei der Praxis in Empfingen und wir werden unseren „Haus-Tierazt“ wechseln.
Dr. med. vet. Andrea M. Maute
Adresse: Ammonitenstraße 5, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 9046100
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.vet-ammonit.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 14:30–19:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent, schnelle Terminfindung, empathisch und einfach toll 🙂
Prima, entspannt, sehr kompetente Beratung und fachärztliche Hilfe.
Einfach super – kompetent und freundlich – Danke
Die Ärzte, nehmen sich Zeit, sind einfühlsam und stellen die richtigen Diagnosen. Termin und Wartezeit weichen kaum voneinander ab und so wird der Stress für das Tier im Rahmen gehalten. Ganz so wie es sich der Tierhalter wünscht.
Sehr nette
Sehr gute tierärztliche Praxis.
Beim besten Willen kann ich diese ganzen guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Hier war anscheinend noch nie jemand auf diese Praxis als notdienst angewiesen.
Sonntag morgens, direkt 8uhr rufe ich dort an, weil meine Katze plötzliche Zuckungen mit verbundenen speichelfluss hat. Als Antwort am Telefon bekomme ich dann „sie können um 10uhr kommen, wir müssen erst noch etwas Patienten sammeln“, dumm von uns das wir tatsächlich bis dahin gewartet haben. Der Zustand meiner Katze hat sich stetig verschlechtert, als ich dann dort ankam hat die Frau Doktor direkt gemeint es sei die Tollwut.
Nach dem ausfüllen meiner Daten kam man kurz zu mir, meinte sehr gefühlskalt man müsse die Katze ruhig stellen um sie zu untersuchen, sofern sie denn die Narkose übersteht. Also wurde ich nachhause geschickt und sollte warten. Nach 1,5 Stunden kam der Anruf wir sollen die Katze abholen und in die Klinik bringen, es seien zwei Entzündungswerte erhöht. Dafür eine Rechnung über 300€ schreiben, das konnte man. Meiner Katze in irgendeiner Art und Weise helfen allerdings nicht. Die Unterlagen wurden der Klinik nicht einmal direkt weitergeleitet obwohl man uns das gesagt hat, wir mussten anrufen und haben dann auch noch im schichtwechsel gestört. Somit danke für nichts. Ein Glück hat die Klinik kompetent, einfühlsam und direkt gehandelt.
Diese Praxis sollte mit solch einer Einstellung nicht als notdienst fungieren.
Es war natürlich keine Tollwut!!!
Trotz mehrmaliger Anfrage das es meinem kaninchen sehr schlecht geht habe ich keinen zeitnahen termin bekommen.
Schickte mich mit apathischem Hund zur Vertretung obwohl eigentlich noch Sprechstunde gewesen wäre.
Dr. med. vet. Martin Fuchs
Adresse: Tübinger Str. 14, 72379 Hechingen, Deutschland
Telefon: +49 7471 620790
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Für meinen Hund der wohl beste Tierarzt freundlich kompetent sowohl der Arzt als auch das Personal.
Sehr nettes Team ..Danke
Sehr nettes und einfühlsames Team, tolle Ärztin. Mensch und Tier fühlt sich gut aufgehoben und beraten. Unser Opi-Kater hatte eine Otitis und als es aufeinmal zunehmend schlechter wurde durften wir zügig in die Praxis kommen und bekamen eine kompetente Behandlung. Mittlerweile geht es ihm viiiel besser! Danke für alles bisher 🙂
Preis-Leistung stimmt. Gute Anbindung und Parkplätze.
Das Personal ist sehr freundlich, die Tierärztin auch. Die Kompetenz würde ich auch als gut bezeichnen. Der Warteraum ist ok. Nichts besonderes oder separates, was für so manches Tier vieleicht nicht so toll ist, aber sonst völlig inordnung. Es werden die richtigen Fragen gestellt, und nichts aufgezwungen was nicht nötig ist. Auch die Preise sind inordnumg. Verglichen mit anderen Tierärzten eher im unteren Preisbereich. Ein Termin ist recht schnell zu bekommen, auch als neuer Patient/Kunde. Die Parkmöglichkeiten sind nicht so gut. Wenn viele Anwohner Parken muss mann einiger Meter Laufen. Geht aber auch noch.
Gute Behandlung, aber lange Wartezeiten.
Sehr freundliche Damen am Empfang und der Arzt ist auch sehr nett.
Kompetenz würde ich sagen, ganz normal wie jeder andere Tierärztliche Praxis auch.
Ich war sehr enttäuscht, sogar richtig verärgert über diesen Tierarzt! Einmal und nie wieder!
Ich würde ihn niemals weiterempfehlen!
Meine Katze war ganz seltsam, man durfte sie gar nicht anfassen, vor allem nicht am Bauch.
Er hat sie richtig grob aus der Katztenbox geholt und auch danach war sein Umgang mit ihr das Gegenteil von liebevoll.
Er hat gleich vermutet, dass irgendetwas mit der Bauchspeicheldrüse nicht stimmt. Danach wurde ihr Blut abgenommen für ein paar Tests und sie bekam ein paar Spritzen.
Nach ein paar Tagen konnte ich mich telefonisch nach den Ergebnissen erkundigen. Der Test war angeblich positiv und meine Katze sollte über das Wochenende Infusionen bekommen. Doch meine Mize war inzwischen wieder ganz normal. Ich habe dann nochmals einen anderen Tierarzt kontaktiert, der mir erklärte, dass der Test fehlerhaft ist, wenn die Katze am Morgen gesessen hat. Außerdem sagte er, dass die Krankheit bei so jungen Katzen höchst unwahrscheinlich ist und andere Symptome auftreten.
Ich habe mich dann gegen die Infusion entschieden und es geht ihr seitdem immer noch super!
Die Behandlung war zudem äußerst teuer, da alles extra berechnet wurde. Ich fand es eine Frechheit und würde meine Kleine niemals mehr in seine groben Hände geben.
Der ist echt a.sch teuer ♀️
Zu teuer und unfreundlich. Nie wieder.
Rüdiger Hummel
Adresse: Weberstraße 1, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7451 55550
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-hummel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Meine alte Katze wird hier schon seit Jahren gut betreut. Man kriegt zeitnah Termine und die Wartezeiten in der Praxis sind in Ordnung. Habe mit Termin noch nie länger als 30 min warten müssen ( meistens zwischen 10-15 min).
Außergewöhnlich Hilfsbereit und kompetent. Die ruhige Art von Rüdiger Hummel begeistern Tier und Mensch.
Great Vet without question.
Sehr kompetent
Ohne Termin wartet man bis der Arzt kommt
Mir fehlte Information zu den Kosten einer Laboruntersuchung (Gehörgangsentzündung bei meinem Hund) Die vom Arzt mit gegebenen Ohrentropfen haben bestens gewirkt. Die Laboruntersuchung ca. 65€, war nicht notwendig.
Nie wieder, ein guter Arzt aber menschlich wo man ihn brauchte im Stich gelassen und nicht mal gemeldet trotz dreimalige Anrufe mit der Bitte um Rückmeldung. Die Vorzimmerdame (eher Drachen) hat wahrscheinlich die Anrufe gar nicht weitergegeben, denn eigentlich sind wir von diesem Arzt anderes gewohnt gewesen in den letzten 11 Jahren, aber seit er diese Praxis übernommen hat mit diesem Drachen ist nichts mehr wie es mal war. Schade !!!!! Aber so Nein Danke.
War mit meinem Hund dort im Notdienst. Er hatte eine Schwellung unter dem Auge der Arzt meinte man müsse ein kaputten Zahn ziehen.Mein Hund hat dann Antibiotika bekommen und die Schwellung ging zurück. Beim Termin zum Zahn ziehen hat er auf der falschen Seite den Zahn gezogen. Beim Notdienst die falsche Seite in der Kartei eingetragen. Bei Rücksprache mit dem Arzt zwei Tag später keine Einsicht er meinte nur wenn die Schwellung wieder kommt würde er ihn kostengünstiger entfernen.
Ich war mit auf jeden Fall sicher mit der Seite des Zahnes bloß hatten sie keine Einsicht und ich werde die Rezesion nicht löschen da 2 Wochen später der richtige Zahn in der Tirklinik in Reutlingen gezogen wurde.
Gäbe es die Möglichkeit keinen Stern zu geben würde ich sogar dies tun. Einfach nur unglaublich wie unfreundlich die Praxis ist.
Tierarztpraxis Votteler
Adresse: Egenbolstraße 13, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 273630
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-votteler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine sehr freundliche tierarzt
Immer schnelle und kompetente Hilfe ..
Seit vielen Jahren immer zufrieden! Vom Meerschweinchen bis zum Pferd sind alle in besten Händen!
War über 20 Jahre mit unseren Katzen bei Dr Votteler( bzw in der Praxis) . Nun muss ich leider durch den AB erfahren,daß er keine Kleintiere mehr behandelt. Schade!! Doppelt schade, dies durch den AB zu erfahren. Als langjährige „Patientin“hätte man das auch anders regeln können. Z. B. durch ein Kärtchen. Sonst kam immer eine Impf- Erinnerungskarte. Die hätte man doch jetzt schicken können mit einer Info. Zum Glück schnell einen andern Tierarzt gefunden.
Ich bin von Anfang an mit meinem Hund zur jährlichen Impfung und Routineuntersuchung in die Praxis Votteler gegangen und habe jedes Jahr eine Postkarte zur Erinnerung an den bevorstehenden Impftermin erhalten. Plötzlich kommen keine Karten mehr und beim Versuch einen Termin zu vereinbaren muss ich durch den AB feststellen, dass die Praxis anscheinend nur noch Pferde behandelt. Das finde ich sehr unprofesionell und ehrlich gesagt eine Frechheit.
Netter Tierarzt, übrigens der einzige abends um zehn. Habe es bei 7 anderen versucht. Konnten gleich kommen. Dankeschön
was für ein Tierarzt. Weil unser Tier 5 Jahre nicht krank war und wir daher nicht zum Tierarzt mussten, wurde uns dies so telefonisch mitgeteilt das er nicht behandelt wird. Obwohl wir einen Notfall hatten mit unserem Kater. Stimmt konnte man kein Geldverdienen die letzten 5 Jahre. Wir sind immer nur zu einem Tierarzt gegangen (also nicht mal dort und da hin). Aber diese Aussage ist dreist hoch zehn. Danke dass man so Vertrauen missbraucht. Zum Glück haben wir einen Tierarzt gefunden sonst würde unser Kater nicht mehr leben! Diesen Tierarzt kann man nicht empfehlen. Weil wenn man ein gesundes Tier hat und es wirklich ein Notfall ist steht man vor geschlossenen Türen.
Musste 1stunde mit meinem hund im regen warten
Der hund hat gezittert
Unfreundlich!!!
Wenn es möglich wäre keinen Stern zu vergeben würde ich dies tun! Leider wurde der Katze in einer akuten Notfallsituation nicht geholfen! Menschlich unglaublich wurde man weg geschickt, ohne dass der Katze geholfen wurde, nicht einmal eine Untersuchung fand statt geschweige denn der Versuch dem Tier zu helfen. Zu Hause ist das Tier nach 1,5 Stunden leiden schließlich unter Schmerzen gestorben.
„Berufsordnung der Landestierärztekammer Baden-Württemberg
vom 20. Dezember 2002, i.d.F.vom 25.Juni 2015
§ 3 Berufspflichten
A. Allgemeine Berufspflichten
…
(2) Der Tierarzt ist verpflichtet,
· seinen Beruf gewissenhaft auszuüben und dem ihm im Zusammenhang mit dem Beruf entgegengebrachten
Vertrauen zu entsprechen;
· …
· in Notfällen Erste Hilfe zu leisten.“
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war schon bei mehrer Tierärzten, doch dieser ist einfach der beste und günstig.
Schaut Tiere genau an…
Immer freundlich, kurze Wartezeiten und gute Beratung
Super toller Tierarzt. Alle sind immer sehr freundlich und unsere Katzen werden immer super lieb behandelt.
Buon servizii
Bei unserem Hund wurde eine angeborene Nervenkrankheit Krankheit diagnostiziert als wir mit dem Hund nach 2 Wochen das erste mal einen Tierarzt aufsuchten – diese sollte am besten durch ein CT bestätigt werden. Daraufhin wurde uns empfohlen, den Hund dem Verkäufer auf Basis dieser Vermutung sofort zurückzugeben und das Geld zurück zu verlangen. Das kam für uns aber nach 2 Wochen nicht in Frage, da wohl jedem Besitzer der Kleine schon zu sehr ans Herz gewachsen war.
EDIT (15.11.2017):
Nach weiteren Tierarztbesuchen und einem MRT wurde die Krankheit doch bestätigt und die Ärztin lag mit ihrer Vermutung richtig. Leider war ihr Rat der Rückabwicklung des Kaufs damals von der menschlichen Seite betrachtet für uns nicht korrekt. Hier sollte unserer Meinung nach eher gegen den Verkäufer vorgegangen werden, damit er in Zukunft gar keine Hunde mit angeborenen Krankheiten verkauft/verkaufen kann.
Saubere Klinik, freundliches Personal, nur leider etwas teuer…
Alle Kleintierbesitzer (auch Hunde unter 10 Kilo) Finger weg von dieser Klinik .
Unser Hund musste sterben wegen Arroganz und Inkompetenz für kleine Hunde .
Er ist jämmerlich erstickt im Wartezimmer, auf meinem Arm und keiner hat mich und meine Frau ernst genommen
Wenn ich minus Stre geben könnte würde ich das tu
Schlechteste Praxis die ich erlebt habe! Kunde wird nicht geschätzt das sagt man offen und ehrlich so wie der Chef so auch die Mitarbeiter. Achtung bei Notfällen wird man übers Ohr gehauen, es werden Sachen in Rechnung gestellt die unnötig sind und man soll dafür zahlen. Man zahlt bar erhält keine Quittung und man behauptet man hätte nicht gezahlt.
Anstatt meinen Hund aus der Narkose zu holen nachdem der Zustand seiner Vitalwerte kritisch wurde, wurde die Narkose nochmal eingeleitet und mein Hund verstarb „anscheinend“ an einem Herzstillstand.
Die Narkose dauerte laut Op Bericht 3,5 std fürs Zähne ziehen und Zahnstein entfernen. Es wurden vorher keine Röntgenbilder vom Gebiss gemacht und das Zähne raus müssen wurde erst während der Narkose festgestellt. Ob Sämmi wirklich einen Herzstillstand hatte oder ob die Aufwachphase nicht richtig überwacht wurde werde ich nie rausfinden, in den Op Bericht kann man ja alles schreiben und es auf das Allgemeine Narkoserisiko schieben, das man als zu Operierender Tierarzt keine Schuld trägt.
Andere Tierärzte die den OP Bericht gelesen haben, hätte ihn aus der Narkose geholt als die Vitalwerte abgesunken sind.
Du fehlst Sämmi 01.05.2016-15.09.2020
Tierarztpraxis Karin Walter
Adresse: Wiesfleckenstraße 34, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 7506
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-walter.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Professionell und trotzdem sehr sympathisch, können sehr gut mit Tier und Mensch. Danke !!!
Kompetente und freundliche Mitarbeiter, jederzeit wieder!
Jetzt modern, neue Praxis, zu Mensch und Tier nette Mitarbeiter.
Schöne kleine Tierarztpraxis hat aber leider nicht alle benötigten Gerätschaften in der Praxis ansonsten sehr zu empfehlen
Ruhige, sehr gut organisierte Praxis. Freundlicher und wertschätzender Umgang.
Bin sehr zufrieden sehr freundlich eine gute Ärztin hat die Ruhe weg fragt dich alles was du wissen willst schöne Praxis echt toll
Könnte ich 0 Sterne geben würde ich es tun. Wir waren Mitte November mit unserem Kater in dieser Praxis, um uns eine Zweitmeinung einzuholen nachdem eine andere Tierärztin eine Behauptung aufgestellt hatte, die wir aufgrund nicht vorhandener Symptome überhaupt nicht teilen konnten. Angeblich musste das Tier unbedingt operiert werden. Letztendlich stellte Frau Dr. Walter selbst fest, dass er doch eigentlich ganz gesund wirkt. Aber anstatt sich ein eigenes Bild und eine Röntgenaufnahme zu machen, wollte sie lieber, dass wir eine Urinprobe abgeben. In diesem Fall komplett unnötig. Ein neues Röntgenbild hätte gereicht. Stattdessen wollte sie das Röntgenbild der anderen Praxis haben. Ich ließ ihr frei das zu besorgen. Hier wurde mir ebenfalls nicht mitgeteilt, dass mir das aber noch in Rechnung gestellt werden wird. Auch als ich die Urinprobe nach 3 für meinen Kater stressigen Tag abgegeben hatte, klärte mich ihre Arzthelferin nicht darüber auf dass ihre Aussage „wir melden uns dann, wenn das Ergebnis da ist“ ebenfalls in Rechnung gestellt wird.
Letztendlich war im Urin ihrer Meinung nach etwas auffällig, was man auf jeden Fall in einem Ultraschall abklären muss und wir sollen in die Tierklinik fahren.
Daraufhin hat es uns gereicht, da wir ständig betont haben, dass dem Tier nichts mehr fehlt. Er hatte lediglich eine Blasenentzündung, die aber abgeheilt war. Keiner dieser beiden Tierärztinnen hat uns als Halter wahrgenommen, sondern verfolgten wohl ganz andere Ziele. Sind dann zu einem 3. Tierarzt. Der machte vorab ein Röntgenbild, da er nicht unnötig schallen wollte. Auf dem Röntgenbild war rein gar nichts in der Blase zu sehen. Von allen Perspektiven nicht! Die Diagnose von Frau Dr. Walter und ihrer Kollegin absolut falsch! Eine OP wäre nicht nötig gewesen und auch keine für das Tier stressige Fahrt und Untersuchung in einer Tierklinik.
Als ob das aber nicht gereicht hätte, trudelte plötzlich nach 2 1/2 Monaten eine Rechnung über Telefonkosten in Höhe von fast 30 Euro ein! Eine absolute Frechheit! Ein Arzt ist dazu verpflichtet über alles zu informieren, was er in Rechnung stellt. Das scheint Frau Dr. Walter wohl vergessen zu haben. Zumal die Aussage der Arzthelferin bei unserem Besuch auch war, dass alles bar oder mit Karte bezahlt werden muss und keine Rechnungen geschrieben werden. Absolut unseriöse Praxis. Nicht zu empfehlen.
Null Sterne sollte sie bekommen.
So was von Inkompetent…
Hauptsache einem 300 Euro aus der Tasche ziehen.
Wir waren vor 2 Wochen mit unseren 3 Katzen 2 davon sind 9 Jahre alt und 3 Jahre alt,zur Untersuchung..
Als man erwähnte dass sie seit Okt. Freigang das erste Mal haben, kam man uns damit, man soll sie impfen lassen. Das volle Programm haben sie bekommen ( Tollwut, Seuche usw..) Ok haben wir machen lassen. Leider haben wir jetzt wort wörtlich “ Zombies“ zu Hause, sie sind nicht wieder zu erkennen… Unsere Lieblinge wurden auch nicht richtig untersucht. Alles so lieblos und schnell schnell gemacht. Wir hoffen das wir sie alle drei wieder schnell aufgepepellt bekommen.
Die letzte Beratung bei einem bösartigen Tumor, nach eigener Aussage, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Die OP hätte dem Hund auch kurzfristig nicht arg geholfen. Jeder hat seine Ansichten..
In der Vergangenheit hatte ich das Team als nett und hilfsbereit kennengelernt.
Tierarztpraxis im Talgang
Adresse: Goethestraße 33, 72461 Albstadt, Deutschland
Telefon: +49 7432 13646
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-im-talgang.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Behandlung auf 19.30 termin gehabt um 19.35 drangekommen ruhiger Umgang mit der gestressten Katze
Einfach nur klasse. Tier uns Mensch fühlt sich echt total wohl. Alle sind supernett, kann ich absolut empfehlen.
Sehr nettes Personal. Toller Umgang mit dem Tier.
sehr nette Tierarzte und personal bin mit meinem Hund im der Praxis und sehr zufrieden
Super Tierärztin, half unseren Katzen bei augenproblemen
Super freundliches, empathisches und hilfsbereites Team
Ich war letztens mit meinem Kater dort, weil es ihm seit Tagen schlecht ging. Durchfall in den ersten Tagen, mitunter Fieber, dann hat es sich etwas beruhigt. Am darauffolgendem Tag dann Durchfall mit erbrechen… schließlich zum Tierarzt gebracht. Schon am Empfang war unwillkommen deutlich sichtbar, da wir keinen Termin hatten. Die Tierärztin jedoch meinte paar Tage davor als ich sie als not Tierärztin telefonisch erreicht habe, wir können ohne Termin kommen wenn es sich nicht bessert. Zu der Tierärztin kamen wir nicht mal, weil wir schon am Empfang von Frau Neher abgewiesen wurden. Der Kater wurde nicht einmal angeschaut weil, laut Frau Nehers Worte er nur einmal erbrochen hat und 7 oder 8 mal wäre alarmierend. Wir haben lediglich Tabletten bekommen und die Anweisung dem Kater ganz normal zu füttern wie sonst, ohne auf etwas zu beachten (obwohl er Durchfall und Erbrechen hatte). Normal erwartet man von einer Tierarztpraxis dass man Tiere liebt, aber das kam definitiv nicht rüber. Deswegen würde ich diese Praxis nicht weiter empfehlen.
Zum Glück haben wir am selben Tag noch einen liebevollen Tierarzt gefunden, der auch ohne Termin den kleinen gründlich angeschaut hat und mit passenden Medikamente sowie Magenschonendes Futter versorgte. Übrigens, zum gleichen Preis.
Ohne Worte!
Versuchte sie zu erreichen als es unserem Hund schlecht ging,Verdacht auf Giftköter, trotz Notfall Nummer nicht zu erreichen. Hatte eine Nachricht mit Nummer hinterlassen zwecks Rückruf, wie es auf dem AB gesagt wurde ….Bis heute keine Rückmeldung von ihr..
Sehr vertrauenswürdig….
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr einfühlsame, kompetente Ärzte und Pflegepersonal. Wir konnten in aller Ruhe und an einem sonnigen Plätzchen, Abschied von unserem Hund Blue nehmen.
Viel Dank dafür und die Tierklinik kann ich nur empfehlen.
Ein sehr nettes und freundliches Team.
Optimale Behandlung und Beratung , Fr Dr Hirsch , Danke
Leider kann ich die Klinik persönlich nicht mit fünf Sternen bewerten und ich selbst werde auch nicht mehr mit meinen Tieren dorthin gehen. Nicht weil das personal unfreundlich ist oder Ähnliches sondern einfach weil ich mit dem Ablauf des Aufenthalts unseres Katers am Wochenende ziemlich unzufrieden und schockiert war.
Wir brachten unseren Kater Mino am Freitag Nachmittag in die Klinik da er sehr stark erbrochen hat. Da sehr viel los war, War es für mich verständlich dass ich ihn einfach vorbei bringe und sie ihn behandeln sobald sie zeitlich dazu kommen. Mir wurde gesagt ich bekomme dann Bescheid. Wir sind nach Hause gefahren und haben gewartet. Als ich um 20:00 Uhr immer noch niemand gemeldet hatte fragte ich mal nach was jetzt mit meinem Kater sei.
Mir wurde gesagt das er geröngt wurde und dass man mir morgen noch mal Bescheid gibt.
Am nächsten Morgen kam wieder kein Anruf und ich rief von selbst an um zu fragen
Was jetzt mit Mino ist.
Mir wurde dann nur gesagt ich kann um 11:30 Uhr kommen und den Kater abholen. Dies taten wir dann auch.
Das dieser Aufenthalt nicht günstig würde war mit klar als ich jedoch dann von der gefühlt dritten Tierärztin im Gespräch etwas aufgeklärt wurde, und ich mitbekommen habe was alles mit dem Kater gemacht wurde, ist mir wirklich die Kinnlade runtergefallen.
An der Kasse zahlte ich ca 700 Euro und war wirklich mehr als schockiert.
Natürlich kostet sowas Geld keine Frage und ich verstehe auch dass man dem Tier helfen möchte,
Jedoch verstehe ich nicht wieso so etwas nicht davor abgesprochen wird !!!
700 Euro sind für einen normal sterblichen Mensch wirklich verdammt viel.
Ich bin froh das unserer Katze geholfen wurde allerdings auch einfach wahnsinnig schockiert das es so lief wie es lief
Aus diesem Grund muss ich ehrlich sagen das diese Klinik für uns leider nicht mehr in frage kommt
Sehr nette Ärztin die gut mit Kleintieren umgehen kann und gut informiert. Wartezeit solala.
Wir sind dort an einem Feiertag im Notdienst aufgenommen worden. Personal war sehr freundlich und wir hatten kaum Wartezeiten. Als wir zur Nachuntersuchung eine Woche später dort waren, waren andere Personen im Dienst. Wieder waren wir erfreut, keine Wartezeit und Die Ärztin wusste durch die Dokumentation über uns Bescheid. Preislich ist die Praxis sicher im oberen Segment, aber mir war es wert und ich würde es wieder tun.
Tierärztliche Dienste waren sehr gut, Top Service. Was jedoch wirklich extremer Wucher ist sind die Preise, 1000€ für Röntgenaufnahmen, Schmerzmitteln, einer Diagnose und zum Schluss die Spritze. Solche Preise sind nicht zu rechtfertigen.
Telefonisch unfreundlich, erst heißt es ja sie helfen. Dann kommt sie wieder ans Telefon und sagt doch nein wir sollen nach Stuttgart!!!!
Als aller erstes möchte ich ->fast
Tierarztpraxis Dr. Julia & Christov Pilz
Adresse: Theresienstraße 11, 72401 Haigerloch, Deutschland
Telefon: +49 7474 3490387
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-haigerloch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tip top
Mit Katze und Hund sind wir hier in Behandlung. Es ist jedesmal ein tolles Gefühl, wenn man sich die entsprechende Zeit nimmt und über Alternativen reden kann. Unsere Katze ist zum Beispiel 19 Jahre alt und man hat stets ein offenes Ohr!
Sehr empfehlenswert
Ich musste mit meinem Kater zum Notdienst und bin mehr als begeistert und zufrieden. Frau Dr. Pilz ist klasse, sehr nett, locker und versteht ihr Handwerk. Man fühlte sich willkommen obwohl es Samstag Nachmittag war, sie nahm sich Zeit und erklärte alles. Die Wartezeit bis die Spritze wirkte war auch sehr kurzweilig durch nette Gespräche. Mein Kater fühlte sich auch sehr wohl und ist wieder munter. Die Räume waren angenehm gekühlt im Hochsommer, sauber und einwandfrei. Ich hoffe für jeden das er auch so ein Glück hat das sie Notdienst hat. Hätte ich nicht schon einen Tierarzt seit Jahren, wäre genau das mein Tierarzt.
War zum ersten Mal da und fand es gut. Freundliche Leute und mir wurde geholfen. Klar, musste ne Weile warten, aber das ist ok. Es gibt scheinbar eine Sprechstunde und man kann keinen Termin vereinbaren.
Man sollte möglichst schnell vor Öffnung da sein , sonst lange Wartezeit.
Alle sind sehr nett
Diese Praxis wurde mir empfohlen von einer Bekannten, war froh evt.einen neuen Tierarzt gefunden zu haben,da mein alter vor längerer Zeit in Ruhestand ging.
Zum Termin kam es leider nicht, die Dame am Telefon war von oben herab und meinte am Schluss es würde noch andere Tierärzte geben.
Anscheinend hatte sie schlechte Laune, das ist alles andere aber nicht professionell.
Einen anderen freundlichen Tierarzt hab ich auch gefunden und das sogar ohne Wartezeit…
Sowas unfreundliches am Telefon wie bei euch hab ich noch nie erlebt …Beruf komplett verfehlt …nicht zu empfehlen
Nachdem uns damals ein Kater hinterher gelaufen war und nicht mehr nach draußen ging sondern es sich bei uns gemütlich machte, ohne Tattoo und nicht Kastriert sind wir nach 2 Tagen zu diesem Tierarzt um uns zu informieren, ob dieser vielleicht einen Chip besitzt. Nach der Frage, ob wir die Katze denn behalten würden, wenn Sie keine Besitzer hat antworteten wir natürlich mit Freude, dass wir hoffen Sie gehört niemandem.
Sie schaute also nach dem Chip und sagte plötzlich Glückwunsch es ist ihre Katze und machte uns direkt einen Termin zum kastrieren.
Als ich zum Tierarzt kam, am Tag der Kastration war die eigentliche Besitzerin da und nahm Ihn mir wieder weg.
Der 1. Punkt wo ich sagen muss, das hätte doch nicht sein müssen??
Anstatt zu sagen warten sie lieber noch ein wenig gleich einen Termin ausmachen und sagen es ist unserer.
Zum 2. Punkt:
Unsere Katze wurde am Freitag sterilisiert. Die Katze wurde mir dann ohne Pflaster oder sonstigen Schutz übergeben. Die Nähte gingen dann auf. (ob die Katze sie selber raus gemacht hat oder ob sie raus gingen ist natürlich fragwürdig). Mag sein, dass es trotzdem gut Operiert wurde.
Als ich dann kam um meine Katze abzuholen, saß ich 45 Minuten lang im Wartezimmer, weil ich nicht wusste, dass ich mich Melden muss um meine Katze zu holen. Da hätte man mir auch beim abgeben eine Info geben können, dass ich mich selber melden muss, da immer offene Sprechstunden sind.
Jedenfalls mussten wir dann am Samstag zum Notdienst wo wir natürlich nochmal extra mehr zahlen mussten wegen der Notfallgebühr.
Ich habe dann hier eine 1 Sterne Bewertung abgegeben, da ich natürlich sehr enttäuscht von der Praxis Pilz war, da mir mit dem zugelaufenen Kater ja schon mal etwas negatives passiert ist.
Als ich dann heute bei der Praxis anrief, um zu fragen, ob Sie mir die Tacker raus machen würden, die in der Notfallpraxis rein gemacht worden sind, wurde ich nur angefahren warum ich denn eine schlechte Bewertung abgebe ohne vorher mit ihnen zu reden und wenn es mir bei ihnen nicht gefällt, dann solle ich doch zu dem Notfalltierarzt gehen, wenn es mir da besser gefallen hat.
Als ich dann sagte, dass ich ihnen noch eine Chance geben wollte und die Bewertung auch wegen dem 1. Vorfall war kam nur:
Also wenn es schon mehrfach vorkam, das sie unzufrieden sind, dann gehen sie doch erst recht zu einem anderen.
Von meinen Erfahrungen her, ist der Tierarzt nicht zu empfehlen.
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
Adresse: Öschwiesenweg 3, 72186 Empfingen, Deutschland
Telefon: +49 7485 9787380
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tzp-empfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nette Ärztin. Das ganze Team ist super und verständnisvoll. Wir fühlten uns verstanden und gut aufgehoben immer wieder gerne
Sehr freundliche und kompetente Ärzte und Mitarbeiter.
Sind mega nett und haben Geduld
Pferd stand in sauberer Box….zur Therapie möchte ich hier nichts sagen…
Immer Kostenvoranschlag machen lassen und beobachten was alles gemacht wird…
Gut.
Die Frau Spöttl ist in Sachen Pferd super. Hier würde ich volle 5 Sterne vergeben.
Leider kann ich die Kleintierpraxis seit dem Tierarztwechsel nicht mehr weiterempfehlen. Total emphatielos. Schläfert ein Tier ein und gleichzeitig wird das andere behandelt. Man wird nicht über die Behandlung informiert, da kommt dann auf einmal eine Spritze, ohne dass man weiß was jetzt passiert. Sehr unpersönlich und kalt alles. Auch wenn es sich nur um ein Kleintier handelt, kann man etwas mehr Einfühlungsvermögen an den Tag legen…
Es gab Zeiten da hätte ich diese Praxis samt Team wärmstens weiter empfohlen. Bis der Zeitpunkt kam an dem man zu spüren bekam das Geld scheinbar alles auf dieser Welt zu bedeuten scheint und man „lästig“ wurde weil man manche (teure) Empfehlungen in Frage gestellt hat.
Ich musste meinen Seelenhund in einer anderen Praxis erlösen lassen weil auf keine Anrufe und Anfragen unsererseits seitens Empfingen reagiert wurde und es meiner Maus von Tag zu Tag schlechter ging. Ich könnte hier noch viele Details auflisten aber letztendlich bringt es mir meinen geliebten Hund nicht mehr zurück. Ich hoffe das anderen und ihren Lieblingen so eine Erfahrung erspart bleibt.
Wir brauchten am Samstagabend um halb 7 den Tierarzt. Der Chef persönlich war innerhalb 10 Minuten da. Wir waren sehr beeindruckt von seiner ruhigen und angenehmen Art für alle. Pferd und Mensch. Danke
Bin mit meinem Meerschweinchen schon 2x dort gewesen, immer nicht erkannt was sie hatte, bei 1x Bronchitis nicht erkannt beim 2x hat sie immer mehr abgenommen, nur noch geschlafen, haben total die Fehldiagnose gestellt und hab dort beim 1. Mal fast 100€ und beim 2. Mal fast 200€ für zwei Besuche ausgegeben und hat nichts gebracht, dann den Tierarzt gewechselt er hat innerhalb 5 Minuten gesehen, dass sie eine Herzschwäche hat und dort nicht mal 20€ gezahlt für Medikamente etc. jetzt geht es ihr viel besser, nie wieder dort hin!! So was Schlechtes…
Dr. med. vet. Andrea M. Maute
Adresse: Ammonitenstraße 5, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 9046100
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.vet-ammonit.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 14:30–19:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt ❤
Sehr nette Tierärztin. Nur zum empfehlen
Dr. Schwyn hat für mein Perserkätzchen das ein Nierenleiden hat ein Medikament besorgt, dass vergriffen war- er hat sich sehr eingesetzt und mein Agathchen liebevoll behandelt- herzlichen Dank dafür. Auch das Praxisteam ist freundlich und zuvorkommend- man fühlt sich hier gut aufgehoben!!!!!
Ich bin zufrieden
Gute Tierärzte und nettes Personal.
Die Ärzte, nehmen sich Zeit, sind einfühlsam und stellen die richtigen Diagnosen. Termin und Wartezeit weichen kaum voneinander ab und so wird der Stress für das Tier im Rahmen gehalten. Ganz so wie es sich der Tierhalter wünscht.
Schickte mich mit apathischem Hund zur Vertretung obwohl eigentlich noch Sprechstunde gewesen wäre.
Trotz mehrmaliger Anfrage das es meinem kaninchen sehr schlecht geht habe ich keinen zeitnahen termin bekommen.
Absolute Katastrophe! Unterlassene Hilfeleistung während dem Notdienst, Fehldiagnose und schlechte/falsche Röntgenaufnahmen! Sie hat meinem Tier, trotz mehrfachem bitten, kein Schmerzmittel gegeben und mich in die 2 Stunden entfernte Tierklinik geschickt!! Alles ohne Schmerzmittel!! Letztendlich musste mein Hund eingeschläfert werden, da ihr Rückrad gebrochen war. 4 Stunden ohne Schmerzmittel musste mein Hund leiden. Am liebsten null Sterne!!!
Dr. med. vet. Martin Fuchs
Adresse: Tübinger Str. 14, 72379 Hechingen, Deutschland
Telefon: +49 7471 620790
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Martin Fuchs ist der beste Tierarzt den ich kenne.
Nett und kompetent
Ich kann ihn sehr empfehlen.
Carlos, Kater, hat sich sehr wohl gefühlt. War ganze drei Tage in der Praxis/ in Behandlung wegen Harnröhrenverschluss.. und das Team war von seiner Mitarbeit bei den Untersuchungen sehr angetan.
Super netter Tierarzt und Personal. Es wird immer geholfen.
Tolle Praxis.
Sehr guter Tierartzt… haben zwei Katzen die immer gut behandelt wurden
Am Anfang etwas durcheinander aber ansonsten Preise sind angemessen , die Nachkontrolle wurde ernst genommen . Bei Problemen konnte ich gleich kommen.
Das Personal ist sehr freundlich, die Tierärztin auch. Die Kompetenz würde ich auch als gut bezeichnen. Der Warteraum ist ok. Nichts besonderes oder separates, was für so manches Tier vieleicht nicht so toll ist, aber sonst völlig inordnung. Es werden die richtigen Fragen gestellt, und nichts aufgezwungen was nicht nötig ist. Auch die Preise sind inordnumg. Verglichen mit anderen Tierärzten eher im unteren Preisbereich. Ein Termin ist recht schnell zu bekommen, auch als neuer Patient/Kunde. Die Parkmöglichkeiten sind nicht so gut. Wenn viele Anwohner Parken muss mann einiger Meter Laufen. Geht aber auch noch.
Der ist echt a.sch teuer ♀️
Leider sehr enttäuscht!!! Unser Kater musste am Ohr tätowiert werden. Die Haare wurden wegrasiert und die machte ihm Angst. Der Tierarzt lachte und ärgerte ihn mit seinem Rasierer. Der andere Kater war lange bei ihm zur Behandlung auf Grund einer Bauchspeicheldrüsenentzündung. Das Tier hatte jedoch wie wir bereits vermuteten krebs im Endstadium und wurde von seiner Urlaubsvertretung erlöst. Die Schmerzen, und die teure Behandlung hätten wir dem Tier und uns gerne erspart.
Ich war sehr enttäuscht, sogar richtig verärgert über diesen Tierarzt! Einmal und nie wieder!
Ich würde ihn niemals weiterempfehlen!
Meine Katze war ganz seltsam, man durfte sie gar nicht anfassen, vor allem nicht am Bauch.
Er hat sie richtig grob aus der Katztenbox geholt und auch danach war sein Umgang mit ihr das Gegenteil von liebevoll.
Er hat gleich vermutet, dass irgendetwas mit der Bauchspeicheldrüse nicht stimmt. Danach wurde ihr Blut abgenommen für ein paar Tests und sie bekam ein paar Spritzen.
Nach ein paar Tagen konnte ich mich telefonisch nach den Ergebnissen erkundigen. Der Test war angeblich positiv und meine Katze sollte über das Wochenende Infusionen bekommen. Doch meine Mize war inzwischen wieder ganz normal. Ich habe dann nochmals einen anderen Tierarzt kontaktiert, der mir erklärte, dass der Test fehlerhaft ist, wenn die Katze am Morgen gesessen hat. Außerdem sagte er, dass die Krankheit bei so jungen Katzen höchst unwahrscheinlich ist und andere Symptome auftreten.
Ich habe mich dann gegen die Infusion entschieden und es geht ihr seitdem immer noch super!
Die Behandlung war zudem äußerst teuer, da alles extra berechnet wurde. Ich fand es eine Frechheit und würde meine Kleine niemals mehr in seine groben Hände geben.
Rüdiger Hummel
Adresse: Weberstraße 1, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7451 55550
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-hummel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Herr Hummel und sein Team kann nur empfohlen werden. Unser Hund wird bestens tiermedizinisch betreut. =))
Super nett und kompetent
Kann nichts schlechtes sagen. Alle sehr nett und sie gehen sehr lieb mit meinem Hund um! kann ich nur empfehlen
Mir fehlte Information zu den Kosten einer Laboruntersuchung (Gehörgangsentzündung bei meinem Hund) Die vom Arzt mit gegebenen Ohrentropfen haben bestens gewirkt. Die Laboruntersuchung ca. 65€, war nicht notwendig.
Ok.
Die Praxis ist groß hell und sauber. Ich war jetzt 2 mal da als Vertretungspraxis und kann nichts beanstanden. Der Arzt sowie das Personal sehr freundlich und wirkt kompetent. Vom Röntgengerät bis zum eigenen Blutlabor wird alles im Haus gemacht daher technisch auf dem neuesten Stand. Größere Wartezeiten hatte ich auch nicht mit meinen Terminen. Alles in allem kann ich die Praxis empfehlen!
Seit der Übernahme bekommt man hier kaum einen Termin, falls man nicht standardmäßig als Patient hier her kommt. Man wird sehr unfreundlich am Telefon abgewimmelt (ist leider schon öfter passiert) obwohl man ein Tier mit akuten Schmerzen hat. Man sei keine „Urlaubsvertretung“ für den Tierarzt, bei dem man standardmäßig ist (alleine diese Aussage ist mehr als unpassend und sollte nichts mit der Terminvergabe zu tun haben). Das Hilft meinem Tier aber auch nicht weiter, wenn es eine dringende Behandlung benötigt. Dr. Hummel an sich ist sehr freundlich, aber vielleicht sollte man sich mal Gedanken über eine nettere Sprechstundenhilfe machen. Sehr enttäuschend.
Gäbe es die Möglichkeit keinen Stern zu geben würde ich sogar dies tun. Einfach nur unglaublich wie unfreundlich die Praxis ist.
War seit einem Jahr mit meinem Hund in der Praxis und das dort sauber ist und so nur bringt mir das wenig wenn Doktor Probleme mit dem nicht in den Griff bekommt.Ich bin total enteuscht und setzte keinen Fuß in die Praxis.
Tierarztpraxis Votteler
Adresse: Egenbolstraße 13, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 273630
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-votteler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer schnelle und kompetente Hilfe ..
100% zufrieden, ganz nette und kompetente Tierärzte.
Fühlte mich sehr aufgehoben … Sehr zu empfehlen
Ich war das 1. Mal mit meinem Hund in der Praxis. Man hat sich Zeit genommen. Bin zum jetzigen Zeitpunkt sehr zufrieden. Mehr dazu kann man erst bei öfteren Besuchen sagen.
Ich bin von Anfang an mit meinem Hund zur jährlichen Impfung und Routineuntersuchung in die Praxis Votteler gegangen und habe jedes Jahr eine Postkarte zur Erinnerung an den bevorstehenden Impftermin erhalten. Plötzlich kommen keine Karten mehr und beim Versuch einen Termin zu vereinbaren muss ich durch den AB feststellen, dass die Praxis anscheinend nur noch Pferde behandelt. Das finde ich sehr unprofesionell und ehrlich gesagt eine Frechheit.
Der Arzt ist nett, aber die Frau an der Rezeption ist sehr seltsam – unfreundlich und die Preise sind unrealistisch teuer ♂️
Netter Tierarzt, übrigens der einzige abends um zehn. Habe es bei 7 anderen versucht. Konnten gleich kommen. Dankeschön
was für ein Tierarzt. Weil unser Tier 5 Jahre nicht krank war und wir daher nicht zum Tierarzt mussten, wurde uns dies so telefonisch mitgeteilt das er nicht behandelt wird. Obwohl wir einen Notfall hatten mit unserem Kater. Stimmt konnte man kein Geldverdienen die letzten 5 Jahre. Wir sind immer nur zu einem Tierarzt gegangen (also nicht mal dort und da hin). Aber diese Aussage ist dreist hoch zehn. Danke dass man so Vertrauen missbraucht. Zum Glück haben wir einen Tierarzt gefunden sonst würde unser Kater nicht mehr leben! Diesen Tierarzt kann man nicht empfehlen. Weil wenn man ein gesundes Tier hat und es wirklich ein Notfall ist steht man vor geschlossenen Türen.
Aufgrund eines Notfalles bei einem unserer beiden Hunde wollten wir gestern Abend den tierärztlichen Notdienst konsultieren. Laut Veröffentlichung im Web war hierfür Dr. Votteler zuständig. Leider erreichten wir nur den AB der uns mitteilte, für Notfälle wäre Dr. Leidig in Rosenfeld zuständig. Also schnell dort angerufen, ebenfalls Kontakt mit dessen AB der uns sagte, wir sollen Dr. Votteler in Balingen konsultieren, welcher Notdienst hätte. Ich glaube ich spinne ! Wo gibt es denn sowas ? Nach einigem Hin und Herr und diversen Anrufen bei verschiedenen Tierärzten in der Umgebung konnten wir dann Dr. Johannes Huber in Obernheim aufsuchen, der ohne wenn und aber unseren Hund untersuchte und behandelte. Ich finde es jedenfalls eine riesen Schweinerei, dass der angegebene Notdienst nicht erreichbar war oder wenigstens eine verlässliche zweite Anlaufstelle genannt wurde. Eigentlich möchte ich gar keinen Stern vergeben.
Musste 1stunde mit meinem hund im regen warten
Der hund hat gezittert
Unfreundlich!!!
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin sehr zufrieden!
Ganz tolles Team. Immer super freundlich und hilfsbereit und ein offenes Ohr. Wir fühlen uns mit unserem Tier gut aufgehoben.
Aufgesucht wg. Zweitmeinung, Gründliche Untersuchung, schaute auch wg. der gleichen symptome die von einer anderen tierklinik angefertigten Bilder an. Auf Grund d. Diagnose konnte die Stute medizinisch und nicht nur „kosmetisch“ behandelt werden. War nach der Behandlung dauerhaft lahmfrei.
Sehr nette mitarbeiter, hatten ein Pferd mit chip dort.
Ärzte/innen und das andere Personal sehr freundlich und kompetent. ausser der Buchhaltung , sehr unfreundlich
Die Praxis ist gut. Aber sie ist nicht günstig. Außerdem sind relativ viele Tierärzte und für Kleintiere vor allem Tierärztinnen zu Gange. Das kann von Vorteil sein, wenn eine Tierärztin vielleicht etwas übersieht, was die Nächste dann doch bemerkt. Es kann auch von Nachteil sein, wenn das Tier jedesmal von jemand anderem untersucht wird. Die Tierarzthelferinnen sind gut und freundlich. Wir gehen schon seit Jahren dorthin.
Mein erster Eindruck beim telef. Erstkontakt war freundlich und nett…..der Rest dann leider weniger!
Hier haben das Doppelte bezahlt und benötigten den dreifachen Zeit-aufwand.
Deshalb unser Fazit, mit Nordischen Hund ein absolutes “no go“! Dann besser noch in die Tierklinik! Echt schade eigentlich!
Einen Notfall weinend auf dem Parkplatz stehenzulassen, nur weil die Praxis erst 20 min. später öffnet, ist herzlos und inakzeptabel. Da wird die ärztliche Ethik mit Füßen getreten. Nie wieder!
Unprofessionell und unfreundliche Dame am Telefon
Tierarztpraxis Karin Walter
Adresse: Wiesfleckenstraße 34, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 7506
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-walter.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Team
Geht super mit Tieren um. Man kann mit ihr reden, egal, was ist. Jetzt unsere Tierärztin des Vertrauens!
Wie immer waren wir sehr zufrieden, Hund und Katze sind hier auf jedenfall gut aufgehoben, mehr Tiere haben wir nicht.
Sehr gute Team schaut sehr gut nach dem Tier und auchbder nach Versorgung
Hm ich weis auch nicht.. Hab eher gemischte Gefühle.. Mein Karter hatte eine zahn op, sauber gemacht worden ist er nicht wirklich.. Dann war mein klein kind nicht wirklich erwünscht obwohl er leise war.. Dann war es auch nicht wirklich gern gesehen das ich auf meinen kater warte im wartezimmer… Ach ich weis auch nicht, hab mich nicht wirklich wohl oder verstanden gefühlt.. Auch hat mir die frau doktor walter nicht wirklich gesagt welche Zähne jetzt weg sind nur kurz und knapp“ wir sind fertig“ das wars..nach meinen nachfragen kurze knappe antworten als wollte man einen nur los haben.. Zum zahlen war jetzt auch mehr als man mir versichert hat aber da muss ich sagen, danke für den schnellen kompromiss das war echt klasse, da ein dickes lob und danke.
Aber ansonsten, wohl nicht die richtige praxis für mich und meine familie.. Obwohl die andere Tierärztin sehr nett und lieb ist wird es für mich das letzte mal geswesen sein..
Guter Tierarzt
Hunde haben Schokolade gegessen…zum „erbrechen lassen“ zählt jede Minute! Wenn der Haustierarzt gerade nicht erreichbar ist haben sie Pech gehabt. Diese Praxis hat scheinbar kein Interesse einen Notfall zu behandeln oder telefonisch weiterzuhelfen …lieber abwimmeln, man könnte ja abends 10min. später Feierabend haben…
Bin mit meinem Kater als NOTFALL (zerfetzte Nickhaut) zu den ganz normalen Öffnungszeiten dort gewesen, ohne Termin. Leider wurde mir sehr deutlich gezeigt wie unwillkommen wir sind. Fand ich Schade zumal ich eh dort hin wechseln wollte. Die fast 40 Euro extra Gebühr wegen dem „Notfall“ haben mich sehr unangenehm überrascht, zumal mir zu guter letzt dann nur gesagt wurde ich soll mir einen Tierarzt suchen der es operieren kann, da sie erst frühestens 3 Tage später Zeit hätten dafür. Hier stellt sich mir die Frage warum dann die extra Gebühr verlangt wurde, handhabt man das so? Bin dann mit der Katze zu einem anderen Tierarzt (meiner hatte zu) wo ich sehr willkommen war. Dort wurde KEINE extra Gebühr verlangt obwohl ich da auch als Notfall kam und noch nicht Kunde war.
Schade!
Preis- Leistung passt leider nicht.
Tierarztpraxis im Talgang
Adresse: Goethestraße 33, 72461 Albstadt, Deutschland
Telefon: +49 7432 13646
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-im-talgang.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundlich und hilfsbereit ,schnelle Termine und eine saubere Praxis. Nehmen sich Zeit und erklären genau. Ein großes Lob ab das Team und die Ärzte
Уютное место с потрясающим пейзажем. Лучшая детская площадки в радиусе 15 км!
Hier wird man sehr kompetent und freundlich beraten. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Hier steht das wohl des Tieres im Vordergrund.
sehr nette Tierarzte und personal bin mit meinem Hund im der Praxis und sehr zufrieden
Super Tierärztin, half unseren Katzen bei augenproblemen
Sehr nette Ärztin mit ruhiger und positiver Ausstrahlung. Tier fühlte sich gleich wohl. Sehr kurze Wartezeit.
Vorsicht bissige Sprechstundenhilfe.. Leider wurde man telefonisch sehr unfreundlich und abwertend behandelt. Mensch ist Mensch und jeder Mensch macht Fehler.. Aber man muss nicht immer mehr und mehr auf einen verbal einprügeln… Ein höflicher Umgang ist nicht zu viel verlangt.. Und Hilfe haben wir für unsere kleine Hundedame auch nicht bekommen.
Die Leistung der Ärztin ist gut. Von unserer Erfahrung leider nur ein Stern, da menschlich einiges fehlt und uns nicht weiter geholfen wurde.
Ich war letztens mit meinem Kater dort, weil es ihm seit Tagen schlecht ging. Durchfall in den ersten Tagen, mitunter Fieber, dann hat es sich etwas beruhigt. Am darauffolgendem Tag dann Durchfall mit erbrechen… schließlich zum Tierarzt gebracht. Schon am Empfang war unwillkommen deutlich sichtbar, da wir keinen Termin hatten. Die Tierärztin jedoch meinte paar Tage davor als ich sie als not Tierärztin telefonisch erreicht habe, wir können ohne Termin kommen wenn es sich nicht bessert. Zu der Tierärztin kamen wir nicht mal, weil wir schon am Empfang von Frau Neher abgewiesen wurden. Der Kater wurde nicht einmal angeschaut weil, laut Frau Nehers Worte er nur einmal erbrochen hat und 7 oder 8 mal wäre alarmierend. Wir haben lediglich Tabletten bekommen und die Anweisung dem Kater ganz normal zu füttern wie sonst, ohne auf etwas zu beachten (obwohl er Durchfall und Erbrechen hatte). Normal erwartet man von einer Tierarztpraxis dass man Tiere liebt, aber das kam definitiv nicht rüber. Deswegen würde ich diese Praxis nicht weiter empfehlen.
Zum Glück haben wir am selben Tag noch einen liebevollen Tierarzt gefunden, der auch ohne Termin den kleinen gründlich angeschaut hat und mit passenden Medikamente sowie Magenschonendes Futter versorgte. Übrigens, zum gleichen Preis.
Einfach eine Unverschämtheit.
Da hat man ein krankes Häschen zuhause, weiß das sie schmerzen hat und weiß sich am Sonntag keinen Rat, ruft bei ihr an da sie Notdienst hat und wollte nur das sie sich das Häschen mal anschaut.
Am Telefon erklärt man die Situation, die Dame am Telefon meinte sie klärt es kurz mit der Ärztin ab und dann hört man sie schon im Hintergrund meckern, da macht sie nichts da soll man in die Tierklinik fahren die 50km entfernt ist.
Und warum sollte man das wenn sie nur 6km entfernt ist und Notdienst hat?
Ja gute Frau für was machen sie bitte Notdienst wenn sie kein Bock haben sich dann auch um die kranken Tiere zu kümmern?
Tiere suchen sich nicht raus wann sie krank werden?
Und zur Info: Das Häschen ist dann gestorben!!!
Tut mir bitte also alle einen Gefallen und unterstützt so ein Verhalten nicht!!!!
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Meine Katze hat ein Kaiserschnitt bekommen die Ärzte waren mege nett. Ich habe sie am Morgen gebracht und am Nachmittag konnte ich sie wieder mit zwei Babys mitnehmen
Ich habe meine dreijährigen Cocker Spaniel Dame „Linda“ mit Verdacht auf Kreuzbandriss bei Dr. Roeckl vorgestellt. Leider hat sich der Verdacht bestätigt und wir haben innerhalb von zwei Tagen einen OP Termin bekommen. Die OP verlief absolut problemlos und die Nachsorge höchst professionell. Zu unserem Pech stellte Dr. Roeckl beim Kontrolltermin des operierten Beines fest, dass das zweite Kreuzband ebenfalls gerissen ist. Somit mussten wir „Linda“ innerhalb von acht Wochen ein zweites Mal operieren lassen, auch diese OP verlief reibungslos. „Linda“ befindet sich aktuell noch in der Rekonvaleszenz, sie zeigt uns jetzt schon die wiedergewonnene Lebensfreude.
Vielen herzlichen Dank an Sie, Herr Dr. Roeckl und Ihr Team für die kompetente Betreuung. Ich kann den Schabelhof nur wärmstens weiterempfehlen und würde zehn Sterne geben, wenn ich könnte 🙂
Sehr, sehr freundlich und hilfsbereit! Obwohl ich noch nie mit meinen Tieren dort war, durfte ich sofort vorbeikommen und mir wurde alles genaustens erklärt und geholfen und das so kurz vor Feierabend. Vielen Dank für diesen tollen Einsatz. Sehr empfehlenswert!!!
Netter Umgang. Alles ok
Wartezeit, trotz Termin
Alles soweit ok, nur die Preise sind im Vegleich zu anderen Tierärzten schon heftig…
Praxis liegt etwas versteckt.
Gesamtpunktzahl: 6/10
Möchte mich nicht dazu äußern
Warteraum, Rezeption und Flur offen, nicht getrennt. Herrscht richtig großer Lärm wo selbst für mich der Geräuschpegel am Limit war. Meine Katze hatte dadurch auch schlechte Werte bei Blutdruckmessung hinterlegt. Die lassen den Kunden meist über 30 Minuten auf seinen Termin warten. So lange sollte man keine Tiere warten lassen…
Schlechte Beratung.
Da bekommt man eine Rechnung, dass einen hören und sehen vergeht .
Tierarztpraxis Dr. Julia & Christov Pilz
Adresse: Theresienstraße 11, 72401 Haigerloch, Deutschland
Telefon: +49 7474 3490387
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-haigerloch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundlich und sehr behutsam zu den Tieren. Kann ich nur weiterempfehlen.
Immer wieder gerne.
Freundlich und kompetent
War zum ersten Mal da und fand es gut. Freundliche Leute und mir wurde geholfen. Klar, musste ne Weile warten, aber das ist ok. Es gibt scheinbar eine Sprechstunde und man kann keinen Termin vereinbaren.
Man sollte möglichst schnell vor Öffnung da sein , sonst lange Wartezeit.
Immer schnell da wenn mit dem Pferd was ist, freundlich und nett.
Unfreundliche Tierärztin, meiner Meinung nach ist sie nicht tierlieb.Hat den Beruf verfehlt.Bevor sie überhaupt das kranke Tier angeschaut hat, hat sie uns erklärt was es alles kostet, sobald sie einen Blick drauf wirft.
Lange Wartezeit, anscheinend arbeiten 5 Ärzte in dieser Praxis.
Eine macht den Notdienst, wie lange die Patienten warten müssen
ist zweitrangig. Hauptsache die Kasse stimmt.Traurig!!!
Heute musste ich leider meinen Hund einschläfern lassen, bin sehr enttäuscht wie dies bei euch abläuft. Ihr solltet euch mal um Diskretion kümmern . Das war wirklich das letzte. Ich werde diese Praxis nie wieder besuchen.
Sehr seltsam organisierte Praxis, einfach unzumutbar die extremen Wartezeiten für kranke Tiere. Warum bekommt man das hier nicht hin, vernünftig Termine zu vergeben? Da bin ich sehr gerne bereit, für eine gute und tierfreundliche Praxis ein paar km weiter zu fahren.
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
Adresse: Öschwiesenweg 3, 72186 Empfingen, Deutschland
Telefon: +49 7485 9787380
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tzp-empfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetente, erfahrene und sehr freundliche Ärzte und das gesamte Team.
Beste tierarzt praxis!
Super Tierärztin sehr zu empfehlen.
Wir gehen mit hund und Katze hier her. Die Ärztinnen sind sehr bemüht. Manche Kolleginnen liegen mir mehr andere weniger. Im gesamten sind wir gut aufgehoben.
Freundliche Praxis / Mitarbeiter TOP,ob gross oder kleine Patienten sind hier Herzlich wilkommen .Getrennte Praxen für Kleintiere und Pferde.
Die Frau Spöttl ist in Sachen Pferd super. Hier würde ich volle 5 Sterne vergeben.
Leider kann ich die Kleintierpraxis seit dem Tierarztwechsel nicht mehr weiterempfehlen. Total emphatielos. Schläfert ein Tier ein und gleichzeitig wird das andere behandelt. Man wird nicht über die Behandlung informiert, da kommt dann auf einmal eine Spritze, ohne dass man weiß was jetzt passiert. Sehr unpersönlich und kalt alles. Auch wenn es sich nur um ein Kleintier handelt, kann man etwas mehr Einfühlungsvermögen an den Tag legen…
Schlechte Abwicklung, unprofessionelle und mangelhafte Abrechnung der Leistungen und zudem teuer.
Laborleistung wurde nachträglich bei einem anderen Termin berechnet und wir wurden nicht informiert, dass noch weitere Kosten (nachträglich) auf uns zukommen. Dieses Vorgehen und diese Abrechnungsmethode grenzt an Abzocke und ist höchst unprofessionell!
Bin jahrelang in die Tierklinlk, es sind kompetente Tierärzte an Ort. Doch die Tieraztpflegerin an der Rezeption ist sehr unhöflich, kompliziert und
unprofessionell. Vermittelt den Eindruck sich selbst zu profilieren.
Hat das Tier und den Mensch nicht im Blick, keine Empatie, Begegnung auf Augenhöhe.
Leider muss ich meine Rezession ändern.
Ich bin mit meiner Katze und meinem Pferd Kunde. Trotzdem wurde ich mit einem Notfall (Stallkatze) auf einen Termin am nächsten Nachmittag verwiesen. Trotz meines mehrfachen Hinweises, dass der Kater kaum Luft bekommt und eventuell sogar eingeschläfert werden muss.
Bei einem anderen Tierarzt, bei dem ich bisher nicht Kunde war, habe ich kurzfristig einen Termin am selben Tag bekommen. Laut dem Tierarzt war es sehr knapp und der Kater hat 2 Wochen gebraucht um fit zu werden.
Den Termin am nächsten Tag hätte er wohl nicht mehr erlebt.
Sehr traurig bei Notfällen abgewiesen zu werden. Da frage ich mich, ob ich mit einer angefahrenen Katze auch erst am nächsten Tag einen Termin bekomme.
Ursprüngliche Rezession:
Sehr freundliche Tierärztin, die AKU für mein Pferd würde sehr spontan (ca. 1,5 Stunden vorher angefragt) und professionell durchgeführt. Sämtliche Fragen, die ich hatte wurden kompetent beantwortet. Team Jaenich wird weiterhin mein Ansprechpartner bleiben.
Dr. med. vet. Andrea M. Maute
Adresse: Ammonitenstraße 5, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 9046100
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.vet-ammonit.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 14:30–19:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine sehr nette und einfühlsame Ärztin, die sich immer Zeit genommen hat, Fragen zu beantworten und Tipps zu geben. Ich bin sehr froh, dass wir mit unserem Kater zu ihr kommen dürfen.
Super Tierärzte. Freundliches Personal. Sauber und gemütlich eingerichtet für die Tiere. Gut erreichbar.
Gut für mein Hund.
In dieser Tierarztpraxis ist man mit seinen Tieren sehr gut aufgehoben zuerst war ich da immer mit meiner Katze und jetzt mit meinem Hund sehr zu empfehlen
Freundliche Tierärztin, einfühlsam – auch bei schnellem Nottermin sehr hilfsbereit und kompetent
Sehr gute tierärztliche Praxis.
Trotz mehrmaliger Anfrage das es meinem kaninchen sehr schlecht geht habe ich keinen zeitnahen termin bekommen.
Absolute Katastrophe! Unterlassene Hilfeleistung während dem Notdienst, Fehldiagnose und schlechte/falsche Röntgenaufnahmen! Sie hat meinem Tier, trotz mehrfachem bitten, kein Schmerzmittel gegeben und mich in die 2 Stunden entfernte Tierklinik geschickt!! Alles ohne Schmerzmittel!! Letztendlich musste mein Hund eingeschläfert werden, da ihr Rückrad gebrochen war. 4 Stunden ohne Schmerzmittel musste mein Hund leiden. Am liebsten null Sterne!!!
Schickte mich mit apathischem Hund zur Vertretung obwohl eigentlich noch Sprechstunde gewesen wäre.
Dr. med. vet. Martin Fuchs
Adresse: Tübinger Str. 14, 72379 Hechingen, Deutschland
Telefon: +49 7471 620790
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Professionell und freundlich
Schnell und Fachlich sofort wieder
Ich finde den Arzt und das Team top!!!!! Fachlich und kompetent! Seit 4 Jahren da, es wird gleich klartext geredet, nichts verschwiegen und trotzdem einfühlsam. Sehr zufrieden!
Gute Behandlung, aber lange Wartezeiten.
Am Anfang etwas durcheinander aber ansonsten Preise sind angemessen , die Nachkontrolle wurde ernst genommen . Bei Problemen konnte ich gleich kommen.
Sehr freundliche Damen am Empfang und der Arzt ist auch sehr nett.
Kompetenz würde ich sagen, ganz normal wie jeder andere Tierärztliche Praxis auch.
Liebe Leser, bitte geht nicht in diese Praxis.
Absolut nicht empfehlenswert.
Keine individuelle Therapie, kein individuelles Gespräch, oder auch nur ansatzweise fachlich angewandte Kompetenz. Stattdessen gibt’s Behandlung wie am Fließband. Man geht gesund rein und kommt krank heraus. Bitte lieber einen anderen Arzt, oder Praxis aufsuchen. Lieber nach Reutlingen, oder Tübingen fahren. Diese Praxis bekommt nur schlechte Bewertungen und lässt diese hoch aufwändig löschen von Google, aber keiner kann sich vor der Wahrheit drücken, nicht einmal diese „Ärzte“.
Ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken diese Praxis zu verklagen.
Keine Risikoaufklärung, keine Beratungsgespräche vor und nach der Behandlung. Es ist unglaublich… Aber die Gesundheit steht hier def. nicht im Fokus der „Ärzte“.
Ihr könnt meinen Kommentar noch so oft löschen, ich werde immer wieder vorbeischauen und prüfen, dass er steht!!
Damit andere nicht leiden müssen!
Leider sehr enttäuscht!!! Unser Kater musste am Ohr tätowiert werden. Die Haare wurden wegrasiert und die machte ihm Angst. Der Tierarzt lachte und ärgerte ihn mit seinem Rasierer. Der andere Kater war lange bei ihm zur Behandlung auf Grund einer Bauchspeicheldrüsenentzündung. Das Tier hatte jedoch wie wir bereits vermuteten krebs im Endstadium und wurde von seiner Urlaubsvertretung erlöst. Die Schmerzen, und die teure Behandlung hätten wir dem Tier und uns gerne erspart.
Naja ….. das Positive: gute Parkmöglichkeiten direkt vor der Praxis
War mit meinen zwei Katzen dort zum impfen.
Wurde am Empfang freundlich aufgenommen, dann aber unfreundlich aufgerufen („dann kommen sie halt mal …“).
Der Arzt war zwar kompetent aber für meinen Geschmack etwas grob! Er zerrte die beiden aus der Box raus und hielt sie dann ziemlich hart fest, drückte sie herunter. Mein Kater hat während der Untersuchung total gezittert, was er sonst noch nie gemacht hat beim TA.
Er war mir persönlich sehr unsympathisch (was ja eigentlich Ansichtssache ist).
Er kam mir aber doch sehr kompetent rüber.
Suche mir jetzt aber einen anderen Tierarzt.
Auf die Freundlichkeit und Sympathie lege ich schon großen Wert.
Und dass jemand liebevoll mit meinen Miezis umgeht, ist mir genauso wichtig. Ich will eigentlich nicht, dass die beiden immer verstört sind nach einem Besuch beim TA
Rüdiger Hummel
Adresse: Weberstraße 1, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7451 55550
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-hummel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Tierarzt sehr zufrieden
Unser Haustierarzt
Ganz herzlichen Dank für die tolle Unterstützung und das Feedback trotz Urlaub bei unserer kranken Katze!
Ganz ok nur die Wartezeiten sind teilweise echt übel.
Sehr kompetent
Gut versorgt und beraten.
Seit der Übernahme bekommt man hier kaum einen Termin, falls man nicht standardmäßig als Patient hier her kommt. Man wird sehr unfreundlich am Telefon abgewimmelt (ist leider schon öfter passiert) obwohl man ein Tier mit akuten Schmerzen hat. Man sei keine „Urlaubsvertretung“ für den Tierarzt, bei dem man standardmäßig ist (alleine diese Aussage ist mehr als unpassend und sollte nichts mit der Terminvergabe zu tun haben). Das Hilft meinem Tier aber auch nicht weiter, wenn es eine dringende Behandlung benötigt. Dr. Hummel an sich ist sehr freundlich, aber vielleicht sollte man sich mal Gedanken über eine nettere Sprechstundenhilfe machen. Sehr enttäuschend.
Wir waren mit unserem Kater zum Notdienst bei ihm, da dieser kein Urin mehr absetzen konnte und ganz schwach war. Ihm wurde zwar etwas Urin durch einen Katheter abgesaugt, jedoch wurde die Blase nicht vollständig geleert, geschweige denn wurde der Urin untersucht. Es wurde lediglich per Ultraschall festgestellt das die Blase sehr voll ist und der Urin sehr blutig sei da er „vermutlich“ eine schwere Blasenentzündung hat. Kein Blut wurde abgenommen noch sonst andere Untersuchungen wurden eingeleitet.
Wir wurden lediglich mit einem Schmerzmittel und Antibiotika abgefertigt und entlassen. Zudem bekamen wir keinen Hinweis das eines der Medikamente auf keinen Fall auf nüchternen Magen gegeben werden darf.
Daraufhin sind wir am nächsten Tag zu einem anderen Tierarzt gegangen und wurden direkt nach einigen weiteren Untersuchungen in eine Tierklinik überwiesen. Wo Ihm dann geholfen wurde.
Vielleicht ist es die fehlende Erfahrung oder es war reine Unlust am Sonntag gründlich zu arbeiten, ich weiß es nicht. Doch eins weiß ich, so wie wir abgefertigt wurden und es dadurch unserem Kater noch schlechter ging, sind wir sehr enttäuscht. Ich hoffe dies war ein Einzelfall und wir hatten nur großes Pech jedoch werden wir diesen Tierarzt nie wieder aufsuchen, auch nicht wenn er der Notdienst habende Arzt ist und diesen auch mit keinem Wort weiterempfehlen oder erwähnen, egal in welchem Sinne.
Nach dem einwöchigen Klinik Aufenthalt unseres Katers geht es ihm glücklicherweise wieder prächtig.
Fazit: Wir sind sehr enttäuscht und würden am liebsten unser Geld zurück verlangen.
War seit einem Jahr mit meinem Hund in der Praxis und das dort sauber ist und so nur bringt mir das wenig wenn Doktor Probleme mit dem nicht in den Griff bekommt.Ich bin total enteuscht und setzte keinen Fuß in die Praxis.