Tierärzte Neufahrn
Adresse: Neufahrner Str. 14C, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Telefon: +49 8165 61044
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerzteneufahrn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 10:00–13:00
Samstag: 09:30–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Meine beiden Hunde sind sehr professionell und kompetent behandelt worden. Ich war mir nicht sicher, ob sie durchkommen. Beide sind wieder Tip top in Form und ich bin der fabelhaften Ärztin sehr sehr dankbar, sowohl für die Behandlung der Tiere als auch für die Betreuung von mir und meiner Familie. Herzlichen Dank!
Ich bin sehr glücklich, dass ich den Weg zu dieser Praxis gefunden habe, dies war ein notgedrungener Zufall… Hilfsbereite Empfangsdamen und sehr kompetente, äußerst freundliche und zugewandte Tierärzte, die Tiere gerne behandeln und den besorgten Herrchen und Frauchen alles einfach erklären… Auch wenn ich einen ziemlich langen Anfahrtsweg habe, fahre gerne hin.
Eine tolle Klinik kann ich nur empfehlen alle lieb u fürsorglich
Gut aber ganz schöne Preise
Sehr nette Begandlung .
Es wird meiner Katze geholfen und sie sind auch sehr freundlich
Hatte keine Ahnung was mit meinem Hund ist und so natürlich auch nicht wie teuer die Behandlung werden würde. Sie wollten nur Bargeld annehmen (die Bestätigung, dass ich genug Geld dabei habe, konnte ich ihnen natürlich nicht geben, da nicht einmal die Empfangsfrau wusste, wie teuer es werden kann) und haben mich sehr unfreundlich aufgefordert zu gehen wenn ich kein Bargeld da hätte.. Lieber woanders..
Vor etwas längerer Zeit habe ich bei meinem Kaninchen Maden entdeckt. Leider war es schon abends und alle Tierärzte hatten geschlossen, also war ich auf der Suche nach einer Notfall Praxis. Google schlug mir die Tierklinik Neufahrn vor bei der ich dann auch so gegen 19Uhr anrief. Am Telefon erreichte ich eine Auszubildende, der ich mein Problem schilderte. Doch anstatt Hilfe zu bekommen war sie nur ganz erstaunt das ich anrief da kein Arzt mehr da war. Sie erzählte mir nur,dass sie den Arzt jetzt noch extra anrufen müsse und dann ein großer Aufwand wäre,auch würde das höhere Kosten verursachen. Auf Nachfrage wie viel das denn wäre sagte sie das doppelte der Behandlungskosten. Freundlich war sie auch nicht gerade. Haben dann bei der Tierklinik in Ismaning angerufen und konnten auch sofort kommen. Leider kann ich die Tierklinik Neufahrn nicht empfehlen,obwohl ich niemals da war.
Ich hatte heute Nacht eine verunfallten Kater der in einem Schockzustand war und die Atmung war besorgniserregend. Aber die Tierklinik fühlte sich nicht zuständig, „es ist ja kein Notfall!!“
Ich bin dann in eine andere Klinik gefahren, dort wurde festgestellt das der arme Kerl einen beginnenden Pneumothorax hatte.
Er wäre gestorben, wenn die andere Klinik ihn nicht sofort behandelt hätte!!
Soviel zu „das ist kein Notfall!“
Dr. Hermann Cordary – Tierarzt
Adresse: Weinkreppe 6, 85406 Zolling, Deutschland
Telefon: +49 8167 8766
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tierarzt-cordary.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–19:00
Dienstag: 15:00–19:00
Mittwoch: 15:00–19:00
Donnerstag: 15:00–19:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der Tierarzt meines Vertrauens!
Bester Tierarzt! Kann nur ein großes Danke für alles sagen ohne Ihn hätte ich meine kleine Katze jetzt nicht mehr.
Einfach der beste Tierarzt, danke an Herrn Cordary und sein Team. Hier geht es noch menschlich zu. Bitte noch lange weiter so.
Lieber Tierarzt der sehr fürsorglich mit den Tieren umgeht. Schnelle Termine
Kompetenz sehr gut , aber bei Kleintiere gehobene Preise
NICHT EINMAL DIESEN EINEN STERN VERDIENT! (kann nur sonst leider nichts schreiben)
Also wenn dieser Mann als Tierarzt bezeichnet werden darf, kann das jeder „DEPP“werden.
1. EXTREM UNFREUNDLICH. Meine Katze hat sich etwas gewehrt ( was normal ist,vorallem wenn man sie so extrem grob anpackt) und er macht MICH blöd an und sagt mir das ich gefälligst die Pfoten meiner Katze zu halten habe da er sonst gekrazt wird. Sorry aber warum wird man dann Tierarzt wenn man nicht einmal einen kratzer einstecken kann. naja…
2. KEINE AHNUNG ! Ich bin zu ihm gegangen weil er der einzigste war der notdienst hatte.. ich merkte meiner Katze gehts garnicht gut.. ER STELLE NICHTS FEST.. gab ihm 1 Spritze und ein paar Vitaminmedikamente.. ( über 50 Euro bezahlt)
Am nächsten Tag bin ich zu einem anderen Tierarzt gegangen.. er stelle innerhalb paar Minuten fest das meine Katze auf einem Auge blind ist, eine Körperseite so gut wie gelähmt ist und dazu noch starke Herzprobleme.
Er musste eingeschläfert werden !!
Und all diese Anzeichen können nicht innerhalb von 1 Tag enstehen..
20.Min langes QUÄLEN von dem DR.CORDARY für nichts!
Bei dem anderen Tierarzt dann ein liebervoller,zärtlicher umgang und die Erlösung.
Ausserdem hatte ich das Gefühl das es ihm nach der Spritze und den Medikamenten viel schlechter ging.
Karma kommt immer zurück 😉
Wir waren leider auch nicht begeistert. Nach Narkose (offensichtlich zu stark, weil das Tier auch aus Sicht vom Doktor viel zu lange schlief) hatte unsere Katze epil. Anfälle und starb kurz darauf.
Zum Einschläfern eines schwerkranken Hundes kann ich Dr. Cordary nicht empfehlen. Er kam eine Viertelstunde früher als vereinbart. Ich legte grad meiner Hündin einen letzten sauberen Verband an(dauerte grad 2 Minuten) und Dr. Cordary fuhr mich an, daß er nicht ewig Zeit hat und ich sollte mich gefälligst beeilen . Muss man denn in einer solchen Situation noch Stress verbreiten? Kaum das ich meine eh schon aufgeregte Hündin am Halsband gefasst hatte, packte er sie am Hinterbein und verpasste ihr die Narkose. Ich hätte sie die paar Minuten gerne auf meiner Hand einschlafen lassen, aber das wollte er auch nicht. So etwas habe ich wirklich noch nicht erlebt. Ich komme jetzt immer noch nicht klar damit. Mein voriger Hund wurde von einem anderen Tierarzt eingeschläfert und Das in aller Ruhe, wobei es sich ja hierbei eigentlich nur um Minuten handelt und der Tierarzt jschließlich dafür auch bezahlt wird . Ich bin entsetzt über so ein respektloses Verhalten einem kranken Tier und deren Angehörigen gegenüber !
Tierarztpraxis Freising – Aichinger & Schmaußer
Adresse: Pullinger Hauptstraße 34A, 85354 Freising, Deutschland
Telefon: +49 8161 7871874
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://tierarztpraxis-freising.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–17:00
Dienstag: 15:00–18:30
Mittwoch: 15:00–18:30
Donnerstag: 15:00–18:30
Freitag: 14:30–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schnell einen Termin und Sehr kompetente Hilfe erhalten! Vielen Dank!
Äußerst freundliches und kompetentes Team. Danke!
Man bekommt super schnell einen Termin und fühlt sich super aufgehoben!!
Revidiere meine erste Bewertung. Kann sie leider nicht löschen da ich die Accountdaten nicht mehr weiß. War teilweise eine überreaktion. Positiv war das man schnell und freundlich empfangen wurde.
Utopisch hohe Preise. Unsicherer Umgang mit meiner Katze. Keine Heilung oder Besserung. Dafür knapp 500€ verlangen ist für mich nicht gerechtfertigt.
Schlimmste Erfahrung jemals
Vom kleinsten bis zum gröbsten Fehler – nichts, aber auch wirklich gar nichts wird zugegeben. Es wird einfach abgestritten. Abgestritten, dass „man“ von Halluzination“ sprach – abgestritten, dass man eine grobe Wiege-Differenz zum wirklichen Gewicht dokumentierte. Nach vielen Mails hin und her wurde mir klar, dass diese Praxis keine Verantwortung übernehmen will. Lange habe ich überlegt, ob eine Bewertung sinnvoll wäre. Und ich finde ja. Und sei es nur, dass man sich nicht überfahren lässt – und nochmals selbst nachdenkt, ob man nicht doch besser in einer Klinik aufgehoben wäre. Ich hätte mir jedenfalls gewünscht, dass man mich an eine solche verweist.
Es wurde eine OP durchgeführt, die man nur unter Aktionismus verbuchen kann.
Insgesamt zwei OPs hintereinander verliefen mit schweren Komplikationen, wobei eine davon eine absolute Routine-OP war, wie mehrfach und immer wieder erklärt.
Die Folge: Ein längerer Klinikaufenthalt und eine weitere OP in der Klinik.
Die ursprüngliche Freundlichkeit schwindet in Lichtgeschwindigkeit und wird zu Überheblichkeit.
Man sei schließlich sehr erfahren.
Selbst der durch die OPs notwendig gewordene Klinikaufenthalt wird in Frage gestellt, obwohl seitenweise Rechnungen, Aufzeichnungen und mehr der Praxis zugänglich waren.
Man gewinnt den Eindruck, die Praxis sei unfehlbar.
Auf Wunsch, sich an der Rechnung zu beteiligen, wird einem vorgeworfen, man suche einen Schuldigen.
Um es kurz zu machen: NIEMALS WIEDER
War mit meinem Kitten wegen Verdacht auf Flohbefall, wurde 2 mal mit dem Flohkamm nachgeschaut und das wars. Ende vom Lied, kitten hat flöhe, werde morgen einen anderen Tierarzt aufsuchen.
Tierarztpraxis Freising Dr. med. vet. Antonio Yanayaco & Renate Heitmann
Adresse: Prinz-Ludwig-Straße 51, 85354 Freising, Deutschland
Telefon: +49 8161 62645
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-freising.com/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 17:00–19:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ganz toller Arzt. Nimmt sich sehr viel Zeit und ist sehr kompetent.
Ich kam spontan mit meinem 15-jährigen Siamkater bei der Praxis von Dr.med.vet.Antonio Yanayaco vorbei, da mein Kater aufgrund seines hohen Alters einige Beschwerden aufwies und ich mir große Sorgen machte.
Dr. Yanayaco hat sich viel Zeit für uns genommen und großes Interesse gezeigt. Mein Kater Tom und ich haben uns bei ihm gut aufgehoben gefühlt und würden ihn jederzeit weiterempfehlen. Vielen Dank noch einmal!!!
Der Tierarzt Antonio Yanayako ist sehr kompetent und zu 100% auf das wohl eines Vierbeiners fixiert. Ich bin mit meinem Welsh Terrier seit dem er ein Welpe ist bei ihm. Er hat uns schon durch einige „Kinderkrankheiten“ und Impfungen geholfen. Ich hatte nie das Gefühl dass er zu viel verlangt. Er berät gerne und gibt gute Tipps. Ich konnte mich immer darauf verlassen, dass es meinem Hund besser geht. Er nimmt sich immer viell Zeit und macht die Kontrollen sehr gründlich. Solche Tierärzte sind sehr rar. Ich kann ihn beanstandslos weiter empfehlen.
Ten weterynarz zna się na zeczy.Ma otwarte w soboty.I nie jest drogi
Unverschämte Preise und veraltete Methoden. Nie wieder!
Wir haben uns diesen Tierarzt auf Grund der positiven Bewertungen ausgesucht als unser Kater kastriert werden sollte. Eigentlich hätte uns beim betreten der „Praxis“ schon auffallen sollen dass hier etwas nicht stimmt. Leider haben wir nicht auf unser Bauchgefühl gehört.
Die Praxis kann man eigentlich nicht als solche Bezeichnen. Es gibt keine Sprechstundenhilfe und keine Anmeldung. Es gibt nur einen einzigen Arzt der sich um alles kümmert. Dh wir betraten den Laden und mussten erst einmal 20min warten bis wir überhaupt wahrgenommen wurden. Die Einrichtung besteht aus lieblos zusammen gewürfelten Sperrmüllmöbeln und klimatisiert sind die Räume auch nicht.. und das bei 32 Grad Sommerhitze.
Der Eingriff bei unserem Kater wurde dann aber sehr schnell erledigt und ein paar Stunden später konnten wir ihn wieder abholen. Der Eingriff kostete 130€ und uns wurde gesagt dass ein weiterer Termin zur Nachuntersuchung mit einbegriffen sei.
Leider wurde der Eingriff nach sehr veralteten Methoden und vollkommen ohne Rücksicht auf das Tierwohl ausgeführt. Der Kater hatte eine Naht mit außenliegenden, sich nicht selbst auflösenden Fäden, und musste deshalb 10 Tage lang eine Halskrause (Leckschutz tragen). Die folgenden 10 Tagen waren für Mensch und Tier eine absolute Qual. Der Kater war mit der Halskrause vollkommen unfähig irgendwas zu tun und musste rund um die Uhr betreut werden. Fressen, durch die Wohnung laufen, Putzen, Klogehen.. nichts konnte er mit diesem Ding alleine machen.
Als es dann endlich daran ging die Fäden zu entfernen kostete dieser Eingriff noch einmal 20€.
Wir haben später mit den Züchtern unserer Katze und auch mit anderen Tierärzten gesprochen und alle waren erschüttert über diese Behandlung. Heutzutage werden Nähte bei Kastrationen innen gesetzt, aus sich selbst auflösenden Fäden und eine Halskrause sollte auch nicht notwendig sein. Schon gar nicht für 10 Tage.
Dazu kommt dass wir insgesamt 150€ zahlen mussten was etwa das doppelte des üblichen Tarifs ist.
Leider hat sich unser Kater wohl auch noch irgendeinen Erreger eingefangen. Denn seit dem Eingriff hat er nun schon seit vielen Wochen immer wiederkehrenden Durchfall.
Fazit: Schlimmste Erfahrung aller Zeiten. Ich werde diesen „Arzt“ sicher nicht noch einmal aufsuchen und kann jedem nur davon abraten hier seine Tiere behandeln zu lassen. Es gibt in Freising auch sehr gute und seriöse Tierärzte aber dieser gehört sicher nicht dazu.
Wollte eine Frage stellen und als ich gesagt habe dass ich allergisch bin kommt der Satz „Ich habe keine Lust auf sowas“. Wow nie wieder rufe ich da wieder an. Dankeschön!
Tierarzt Freising Dr. Heller & Dr. Steyer
Adresse: General-von-Nagel-Straße 7, 85354 Freising, Deutschland
Telefon: +49 8161 3832
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-freising.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin bereits seit 20 Jahren mit meinen Tieren in dieser Praxis und würde nieee woanders hingehen. Hab jetzt nur noch eine seehhr alte Hündin und die wird bestens von den Ärzten und von den Helferinnen betreut. Alle haben nicht nur für Ihre kleinen Patienten immer ein offenes Ohr und super Gespür, sondern auch für die großen Besitzer, was manchmal oft schwieriger ist als die Kleinen zu betreuen. Vielen Dank nochmal an das ganz Praxisteam – IHR SEID SPITZE !!!
Bekomme immer einen schnellen Termin. Die Leistungen sind sehr gut. Die Ärzte und das Personal sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Immer wieder gerne. Ich habe 2 Katzen und einen kleinen Wuffi. Bin sehr zufrieden und komme gerne in diese Praxis obwohl ich doch ca 18 km weg wohne.
Super Tierärztin, der ich zu 120% vertrauen kann!
Zentral gelegen. Kompetente Betreuung
Никто не очём не знает…
Super nettes Team, aber Kosten-Nutzen stand in unserem Fall in keinem Verhältnis und die Folgekosten waren nicht schlecht. Sei es den neuen Verordnungen geschuldet, oder auch nicht. Dennoch erwarte ich, dass eine Arbeit (ja,auch am Tier) mit einer Art Gewährleistung versehen wird, bei Folgeschäden. Erlebte ich so zum ersten Mal und war bisschen erschrocken. Menschlich ist das Team wie gesagt super.
Seit Jahren bringe ich dieser Praxis meine 5 Katzen zur Untersuchung und zur Behandlung vorbei, ich habe mit meinem Partner also schon sehr viel Geld dort hinterlassen. Und trotzdem muss man immer Glück haben das die Ärzte dort einen „guten“ Tag haben. Es kam immer wieder vor das Sie entweder am Telefon derart kurz und zu einem gewissen Grad unfreundlich bzw unentspannt angebunden sind oder auch in der Praxis selbst, wo man manchmal das Gefühl bekommt Ihnen bloß keine weitere Frage stellen zu dürfen. Es mag eine Gute Praxis sein, aber der persönliche liebenswerte Kontakt dem man sich als Kunde wünscht lässt sehr zu wünschen übrig. Ich bringe meine Katzen dort nicht mehr hin, den wenn man das Gefühl bekommt nur noch die schnelle Abrechnung steht bei denen im Vordergrund und sie haben keine Zeit am Telefon weil Sie einen Termin wahrnehmen müssen, dann ist das ganz klar die falsche Tierarztpraxis für mich.
Bin sehr enttäuscht ! Wurde das zweite mal mit einem Notfall nicht mal kurz geholfen. Zum Glück hatte ein anderer Tierarzt für mich Zeit wodurch ich mein Kaninchen gerettet habe. Das erste ist mir damals verstorben weil man nicht 5 Minuten Zeit hatte. Für mich ist der Tierarzt jetzt tabu !
Die Praxis kennt sich sehr gut mit Igeln aus, dadurch bin ich dort gelandet und auch mit meinen weiteren Tieren dort hin. Frau Dr. Steyer erkannte bei meinem Kaninchen eine Erkrankung , die von einer anderen Praxis unerkannt geblieben ist. Jetzt gehts dem Kerlchen wieder super!
Dazu sind alle sehr freundlich und die Wartezeit ok, vormittags mit Terminen, nachmittags einfach kommen.
Update:
Leider wurde mein Hund dort falsch behandelt bzw. trotz Hinweis auf Symptome wurde er nicht abgehört. Am Donnerstag, als wir in der Praxis waren, ging es ihm schon nicht gut. Montag sind wir dann in eine andere Praxis, dort wurde erkannt, wie schlecht es ihm geht und er wurde noch am selben Tag notoperiert. Das hätte nicht passieren müssen und dürfen, wenn mein Hund an dem Donnerstag abgehört worden wäre. Daher kann ich mit meinen Tieren dort leider nicht mehr hingehen, weil ich jegliches Vertrauen verloren habe.
Lahr Sylvia Dr.
Adresse: Reiteraustraße 16, 85368 Moosburg an der Isar, Deutschland
Telefon: +49 8761 330120
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.kleintierpraxislahr.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und kompetent. Hatten bei einem anderen Tierarzt schlechte Erfahrungen gemacht, wurden trotzdem gut aufgenommen und unsere Katze mit starken nekrotischen Wunden sehr gut versorgt. Danke
Sind immer zufrieden gewesen bisher!!!
Sehr gute Tierärztin! Unser Kater hat immer wieder allergische Reaktionen an seinen Pfoten gehabt und unsere vorherigen Tierärzte konnten sich nicht erklären woher das kommt. Frau Doktor Lahr konnte uns weiterhelfen und wir sind nun allergiefrei und alle glücklich und gesund. Er wurde hier ebenfalls kastriert und es gab keine Komplikationen. Alles ist super verheilt und der Preis stimmt auch.
Außerdem bekommt man immer sehr schnell einen Termin und telefonisch sind sie auch gut erreichbar. Wir sind zufrieden und werden deshalb immer wieder zu ihr gehen .
Nettes Team
Wir wollten Neukunde werden ,und wurden prompt am Telefon abgewimmelt,weil Sie angeblich keine Kunden mehr annehmen können! Sehr erbärmliche Handlung Frau Doktor Lahr!
Unglaublich unfreundlich und in der schwierigsten Phase (unserem Hund geht es sehr schlecht und er kann nicht mehr transportiert werden) wird die Hilfe verweigert!!
Überhaupt nicht zu empfehlen!! Stellt falsche Diagnosen und das Personal ist sporadisch unfreundlich. Nie wieder….
Tierklinik Ismaning
Adresse: Oskar-Messter-Straße 6, 85737 Ismaning, Deutschland
Telefon: +49 89 54045640
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-ismaning.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Nachdem sich der Zustand meines geliebten Katers Niereninsuffizienz in einer Samstag Nacht rapide verschlechterte, musste ich die traurige Entscheidung des Einschläferns treffen. Wurde in der Nacht von seinen Leidrufen geweckt und musste schnell handeln. Mit einem sehr schnellen Fahrer am Steuer eines Taxis bin ich Samstag Nacht 2.30 Uhr hier in der Klinik eingetroffen, wo alles notwendige stattfand.
Hauptsächlich habe ich mit einer Frau interagiert, deren Namen ich mir mal hätte mitteilen lassen sollen. Ich weiß nicht, ob sie verantwortliche Ärztin oder dergleichen war, aber von Anfang bis Ende war sie einfühlsam, rücksichtsvoll und hat jedes Detail mit angenehmer Stimme vermittelt. In Bezug auf meinen Liebling und auch mich als Person hätte sie ihre Arbeit nicht besser machen können.
Zu jedem Zeitpunkt hat es sich angefühlt, in den besten Händen für diesen schlimmen Moment zu sein. Meine besten Empfehlungen für diese Klinik.
Wie zu erwarten war es ein recht teurer Besuch, was auch an der Notfallgebühr liegt. Aber wer sein Tier liebt und es nicht leiden lassen will, den darf Geld nicht interessieren. Ich habe mich durch die Behandlungskosten der letzten Tage meines Katers in finanzielle Schieflage begeben, und bereue es aber nicht. Geld kommt und geht, Schulden kriegt man mit der Zeit ausgeglichen. Ein Leben gibt es für jeden aber nur einmal, und so muss man es als das behandeln, was es ist: Das Wertvollste, was jeder Mensch und jedes Tier hat, und das mit keinem Geld aufzuwiegen ist. Ich hätte alles aufegegeben, was ich habe, wenn es meinem Kater geholfen hätte.
Musste hier leider herkommen um meine 22Jahre alte Katze erlösen zulassen.
Die Ärztin war ausgesprochen freundlich und hat uns sehr gut durch die letzten Minuten begleitet.
So eine Situation wünscht man keinem, aber durch die Betreuung der Ärztin fiel mir der Besuch dann deutlich leichter.
Ich bin dankbar für den Notdienst.
Das Pager-System funktioniert einwandfrei. Wartezeiten sind angepasst an Dringlichkeit was subjektiv immer anders empfunden wird als es tatsächlich ist.
Notaufnahme Freitag Abend: vom Empfang freundlich aufgenommen und mein Hund von einer Frau Doktor schnell und kompetent untersucht worden. Stationäre Aufnahme und erst eine ganze Reihe Untersuchungen und Tage später die gute Nachricht inkl. Entlassung.
Die Klinik rechnet – wie alle anderen auch – nach der offiziellen Gebührenordnung ab; die Posts wegen „teuer“ und „schröpfen“ kann ich nicht nachvollziehen. Dass eine stationäre Aufnahme und die zugehörigen Behandlungen und Tests Geld kosten, sollte jedem klar sein. Des Weiteren wurden mir die Kosten stets transparent dargestellt und davor auch ungefähr mitgeteilt.
Zu guter Letzt muss man auch nicht, wie behauptet, sofort zahlen; das ist Schwachsinn. Man kann nach entsprechendem Identitätsnachweis auch im Nachhinein zahlen.
Auch die Beschwerden über ausbleibende Anrufe oder fehlende Informationen kann ich nicht nachvollziehen, mir wurde stets jede Aktion oder Änderung mitgeteilt, ebenso die „Kein Anruf bei uns möglich, WIR rufen sie an“-Zeit (Samstags und Sonntags) erklärt. Anrufe wurden stets wie vereinbart durchgeführt.
Danke, liebe Klinik-Mitarbeiter (von den Empfangsdamen über die schnelle Bodenputztruppe bis hin zu den Ärzten und anderen Angestellten), dass ich und mein Hund, auch wenn es dieses Mal nichts allzu ernstes war, uns doch darauf verlassen können, dass jemand da ist, wenn es mal ernster wird.
Wer nicht versteht, was der Arzt/ die Ärztin sagt, kann Google Translate benutzen.
Wer nicht versteht, dass Tierärzte nur nach Gebührenordnung abrechnen dürfen, sollte sich informieren.
Wer Behandlungen aus Kostengründen und/ oder gegen den Ratschlag eines Arztes/ einer Ärztin nicht in Betracht zieht, sollte sich die Frage stellen, ob er/ sie als Halter geeignet ist.
Und wer wirklich der Meinung ist, dass es Haltern erlaubt sein sollte, bei einem in stationärer klinischer Aufnahme befindlichen Tier räumlich dauerhaft anwesend zu sein, der/ die sollte sich die Halter-Frage am besten gar nicht mehr stellen.
Vor gut einem Jahr wurde mein neunjähriger Zwergpudel Harry in der Tierklinik Ismaning eingeschläfert. Diabetische Ketoazidose, war die Diagnose. Trotz sehr hoher Kosten, die mir in Rechnung gestellt wurden (fast 6.000 Eur), hat mein Hund NICHT überlebt. Meiner Meinung nach daher, da er die Behandlung nicht bekommen hatte, die er hätte bekommen müssen. Die Klinik hat nur nach Geld geschrien, der Zustand des Hundes hat sie kaum interessiert! Mit Sätzen wie …“wenn Sie eine Anzahlung nicht leisten können, können sie ihren Hund gleich wieder mitnehmen“…und das, obwohl es meinem Hund bereits sehr schlecht ging…
Hier schildere ich meine Geschichte und will alle Hundebesitzer warnen, ihr Tier in diese Tierklinik zu bringen, ohne Bargeld in der Tasche oder gerade nicht genug Geld auf dem Konto zu haben. Denn ihr Tier wird ohne Geld nicht aufgenommen, oder nur absolut notdürftig behandelt! Das ist meine traurige Erfahrung…
Ich habe meinen Harry an einem Sonntag Abend einliefern müssen; er hat sein Futter, sogar auch Wasser, in einem hohen Schwall erbrochen. Die Wartezeit in der Klinik war mit fast 3 Stunden unerträglich; es war nur eine Notärztin da, 3 Tiere vor uns, leichtere Fälle. Und Harry lag nach diesen 3 Stunden beinahe schon im diabetischen Koma: er war apathisch, rührte sich nicht mehr. Wir haben dauernd interveniert, um Hilfe gebettelt. Schlieslich kamen wir dran; Harry wurde, muss ich sagen, kompetent von einer jungen Aufnahmeärztin untersucht. Er durfte dann doch für weitere Untersuchungen in der Obhut der Klinik bleiben. Aber nur, weil meine Freundin eine Bürgschaft geleistet hatte…
Die Einlieferung meines Tieres erfolgte am Vorabend meiner Fahrt nach Ga-Pa, wo ich mich in einer Orthopädischen Klinik einer beidseitigen Hüft-OP unterziehen musste.
Nach 3 Tagen Harrys Aufenthalt in der Klinik wurde ich von meinem Sohn aus der Klinik benachrichtigt, dass es Harry wieder gut geht und er nach Hause darf. Und dass die Klinik Geld haben will, da sie Harry sonst nicht herausgibt.
Unfähig, nach so einer schweren OP die Bezahlung selbst in die Wege zu leiten, habe ich telefonisch versucht für die Bezahlung zu sorgen. Ich habe Tierschutzvereine angerufen, um kurzfristige finanzielle Hilfe gebeten. Ein Tierschutzverein bot mir eine anteilige Kostenübernahme als Darlehen an. Harry sollte schnell, in der gewohnten Umgebung seines Zuhause, unter Pflege meines Sohnes, genesen.
Zuhause angekommen, schickte mir mein Sohn ein Video vom Harry. Seine Spielgefährten freuten sich dass er wieder da ist; eines rempelte ihn ungewollt beim Laufen seitlich an, er jaulte auf von Schmerz. Mir war klar, da stimmt etwas nicht. Ich bat meinen Sohn, Harry sofort wieder in die Klinik zu Untersuchung zu bringen. Das passierte auch.
Harry blieb dann, muss ich sagen, auch ohne Anzahlung, unter der Bürgschaft meiner Freundin, noch einmal 10 Tage in der Klinik. Mein Sohn und seine Freundin besuchten ihn täglich; er freute sich, wir hatten alle die Hoffnung, dass die Klinik doch das Beste tut, dass einer der leitender Ärzte der Klinik, Prof. Dr Neuerer, der als ein Diabetes-Spezialist gilt, ihn untersuchen und ihm helfen würde…
Aber dem war leider nicht so. Ich wurde von Prof. Dr. Neuerer aufgrund Harry‘ Zustandes nie benachrichtigt, nie angerufen (auch von keinem anderen Arzt nicht), obwohl der Zustand des Hundes das verlangt hätte und ich vergeblich darauf gewartet hätte. Ich vermute, dass Harry nicht einmal vom Prof.Dr. Neuerer untersucht wurde, da das Geld fehlte.
Das Finanzielle ist dort immer wieder im Vordergrund gewesen. Die Klinik hat, als meine Familie dort angerufen hatte, wortwörtlich gesagt: …wenn Sie für die Bezahlung der Rechnung nicht sorgen, bleibt Harry so lange hier, bis sie bezahlt haben. Und die Pflegekosten, ohne weitere Behandlung, belaufen sich pro Tag auf 150 Eur!
Ich war inzwischen in der REHA in Ga-Pa angekommen. Konnte nur telefonieren, noch nicht laufen.
Der zweite Teil meiner Erfahrungen mit der Tierklinik Ismaning folgt in Kürze…
Schnelle Terminvergabe, vor Ort kann es jedoch trotzdem zu längeren Wartezeiten kommen. Die Behandlung war sehr gut, auch der Austausch von med. Unterlagen an den weiterbehandelnden Tierarzt klappte wunderbar. Die Kosten für die Untersuchung waren jedoch höher als erwartet. Mitarbeiter und Ärzte waren sehr freundlich und hilfsbereit. Barrierefreier Eingang! Genügend kostenfreie Parkplätze. Das Gebäude bietet rund herum einen gepflegte Grünfläche für die Hundebesitzer.
Sicher kann es passieren das man mal länger warten muss. Jedoch ist die Untersuchung und Behandlung sehr professionell. Das Personal ist super nett und sehr bemüht. Alles im Sinn des Tierwohl.
Ich empfehle niemanden außerhalb der Sprechzeiten in die Tierklinik zu fahren. Wartezeiten von weit über 2 Stunden sind anscheinend die Regel! Zudem wurden andere „Patienten“ mit vorgeschobenen Gründen (wir sprachen mit den Besitzern der Tiere) mehrfach vorgezogen. Wir haben uns nicht gut behandelt gefühlt und nehmen auch Abstand davon die Klinik wieder zu besuchen oder weiter zu empfehlen. Ohne medizinische Indikation wurde versucht, ein großes Blutbild unserer Katze zu einem horrenden Preis erstellen zu lassen. Wir haben mit Nachdruck abgelehnt! Aus unserer Sicht ist das tatsächlich der Versuch von „Geldmacherei“!
Leider kann ich die Klinik absolut nicht empfehlen. Meinem Hund wurde dort ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt. Die Operation an sich ist gut verlaufen und die Hüftprothese gut eingewachsen. Leider hat man meinen Hund dort aber vorher scheinbar nicht ordentlich untersucht. Sonst wäre vielleicht aufgefallen, dass seine schlechte Hüfte gar nicht die eigentliche Ursache des plötzlich aufgetretenen starken Lahmens war. Mein Hund lahmte nach der OP (die zudem von einer in der Klinik arbeitenden Ärztin und nicht wie vorher angekündigt von Dr Zahn selbst durchgeführt wurde) also weiterhin. Auf mein Drängen hin, wurde dann beim zweiten Kontrolltermin zu den Röntgenbildern auch noch ein CT gemacht, auf dem der vorhandene Knochenmarksinfarkt, aber von Dr Zahn nicht erkannt wurde und wir einfach mit dem Hinweis, dass wir den Hund doch einfach laufen lassen sollen und das dann schon bestimmt irgendwann von selber weggehen würde, heimgeschickt wurden ( mein Hund stand zu dem Zeitpunkt bei geringster Belastung des Beins vor Schmerzen auf 3 Beinen). Alles in allem einfach nur sehr enttäuschend und absolut nicht zu empfehlen
Diese Tierklinik ist ein Alptraum! Meine Hündin musste aufgrund völlig unqualifiziertem Personal und komplett unfähiger Ärztin stundenlang sinnlos leiden!!!
NIE WIEDER !!! Ich konnte meine Hündin später in einer Tierfachpraxis von den Qualen erlösen lassen.
Soviel Unfähigkeit ist mit Worten nicht zu beschreiben!!!
Zudem wurden mir ein Medikament aus der HUMAN-medizin auf die Rechnung gc
esetzt ( mony, mony mony) , welches meine Hündin gar nicht mehr hätte einnehmen können und zudem völlig fehldiagnostiziert war!!!
Hier geht es anscheinend nicht um Notfallhilfe, sondern um „MONY, MONY MONY“ und das um jeden Preis, da dies meiner Hündin das Leben kostete bzw. völlig sinnloses LEIDEN!!!
Es werden Medikamente verkauft an bereits im Sterbeprozess sich befindende …. damit diese dann an multiplen Organversagen zugrunde gehen.
Ich habe diesen – für meine geliebte Hündin zum Tode geführten – Vorfall an die Landestierärztekammer in Oberbayern gemeldet. Dort ließ man mir wissen, dass leider viel zu wenig der Geschädigten und betroffenen Tierhalter eine Meldung an die Landesärztekammer machen.
BITTE melden auch Sie jeden Vorfall, es hilft den Tieren und schont Ihren Geldbeutel.
Ulrike Beckereit
Adresse: Oberwallnerweg 1, 83527 Haag in Oberbayern, Deutschland
Telefon: +49 8072 2481
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-beckereit.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank. Trotz Geschlossen schnelle unkomplizierte und fürsorgliche Hilfe für unseren kranken Hamsterli…
Sehr gute Beratung und Behandlung für die Tiere
Gehe immer mit meiner Katze hier hin und die Ärztin ist immer freundlich und kompetent die Preise sind auch völlig in Ordnung.
Für Notfälle ist sie kein guter Ansprechpartner. Da ist ihr Kochen wichtiger. Das sagte sie mir am Telefon. Auch tagsüber unter der Woche nicht. Somit klares Ausschlusskriterium.
Ich war sehr zu frieden mit der Beratung. Gott sei Dank hab ich die Schilddrüse von Molly untersuchen lassen, da sie eine Schilddrüse unterfunktion hat. Auch die Arzthelferin sind sehr nett. Steffi hat mir am Abend noch die Tabletten vorbeigebracht. Kann die Praxis nur weiterempfehlen. Fr. Kopp
Fachkundige Tierärztin
Unfreundlich. Fachlich ok. Menschlich unterste schublade
War zwar im Notfall erreichbar aber sehr unfreundlich und verwies mich direkt weiter an einen Kollegen. Mein Hund lag schmerzgeplagt die ganze Nacht wach und konnte sich am nächsten Morgen kaum noch rühren. Ich weiß nicht, ob sie einfach nicht helfen wollte oder konnte. Waren schon öfter bei ihr in der Praxis und sie kam nicht gut mit unserem Hund zurecht.
Dr. med. vet. Christian Brüser-Pieper * Tierärzte Altdorf
Adresse: Zweibrückenstraße 15, 83527 Haag in Oberbayern, Deutschland
Telefon: +49 8072 3710080
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tieraerzte-altdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach super
Top Beratung
So wie es sein sollte!!!
Dr.med.vet. Christine Spieß Tierärztin, Fachtierärztin für Chirurgie, Kleintiere
Adresse: Zellhauser Str. 23, 85356 Freising, Deutschland
Telefon: +49 8167 9588422
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-drspiess.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich, jahre lang bei ihr, gutes Preis-Leistungsverhältnis, eine Tierärztin die was kann, kann ich nur empfehlen
Gute Tierärztin und immer nett und freundlich
Wir sind jedes Mal sehr zufrieden und fühlen uns in guten Händen. Frau Dr. Spieß war im Notfall auch nachts für uns da!
Sehr nette Ärztin
Sehr unfreundliche Person. Wohne in der Nähe und gehe öfters in der Zellhauserstraße spazieren mit dem Hund. Sie motzt ihn schon an, wenn er nur in Sichtweite ist. Wenn ich so meine potenziellen Kunden „anreden“ würde, dann würde es gewaltig scheppern und ich wäre arbeitslos.
Bitte tun Sie mir einen Gefallen! Lassen sich umschulen und machen Sie etwas, wo Sie weder etwas mit Menschen noch mit Tieren zu tun haben.
Unfortunately my experience was not good. I went on Friday with my rabbit for vaccination. The doctor was friendly but at the same time during my short stay there she took on 5-7 phone calls, while attending my rabbit. After coming home at night the rabbit started having diarrhea. I saw online that I should only give her dry food and tried my best to clean and care for her, and for moments throughout the day it looked better. On Sunday afternoon the rabbit fell on one side and started having convulsions. I called her several times and also her emergency number, to no response. I looked online for a clinic and the closest one open was an hour away; the rabbit died on the way there. I am not sure if she died because of an existing condition or possibly she couldn’t tolerate the vaccinations, as everything started that evening when we came back. I know it is not her fault that she died, but I do feel the need to say that she was not paying attention to the animal why taking on so many other calls and she may be overwhelmed with work. Maybe with more attention she would have seen something unusual with the rabbit. More than that, I never received a call back after calling in an emergency on Sunday; up to today Tuesday, she never even checked or called back. That is my sad experience and maybe its not the one others have, but maybe it serves as a warning call. Best
Ich kann die Praxis leider nicht mehr weiterempfehlen. Habe meine Tiere ca. 17 Jahre lang von ihr behandeln lassen. Anfangs war ich mit der Behandlung sehr zufrieden aber dies lies irgendwann nach. 80% der Behandlung geht es um andere Tiere die sämtliche Krankheiten hatten. Es ist schlimm genug das Tiere so krank werden können, jedoch wenn ich mit meinem kranken Tier zu ihr hinfahre, will ich das es bei dieser Behandlung um mein Tier geht und diesem geholfen wird. Einer meiner Katzen hat laut Ihrer Aussage ein sogenanntes Blutohr und keine Schmerzen. Eine Operation sei nicht notwendig, da dieses Blutohr sich immer wieder neu bilden würde. Ich sollte nur eine Salbe kaufen die die Heilung vorantreibt. Nachdem das Ohr natürlich nicht besser wurde, habe ich mir eine zweite Meinung bei einem anderen Tierarzt eingeholt. Meine Katze musste mit Verdacht auf einen Tumor sofort operiert werden. Eine Gewebeprobe ergab einen bösartigen Tumor. Meiner Katze musste in einer zweiten Operation das komplette Ohr sowie ein Auge, das bereits angegriffen wurde, entfernt werden. Meiner Meinung nach ist Sie nur eine gute Tierärztin solange das Tier „gesund“ ist, sobald das Tier krank ist kann ich Sie nicht weiterempfehlen. Hätte man früher reagiert bzw. weiter geforscht wäre es niemals so weit gekommen. Davon abgesehen, dass die Katze wahnsinnige Schmerzen hat und bis an ihr Lebensende eingeschränkt ist, ist dies jetzt auch noch mit hohen Kosten verbunden.
Dr. med. vet. Berthold Graule
Adresse: Am Kornfeld 18, 83527 Haag in Oberbayern, Deutschland
Telefon: +49 8072 373925
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-graule-haag.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein stets freundlicher und kompetenter Tierarzt mit sehr höflichem und motiviertem Personal.
Bei der Tierarztpraxis von Dr. med. vet. Berthold Graule steht immer das Wohl der Tiere im Fokus und nicht der Umsatz der Praxis. Jedes mal als wir dort einen Termin hatten verlief alles Reibungslos und wir wurden sehr gut beraten.
Sehr gut
Sehr gute und einfühlsame Ärzte. Auch außerhalb der Sprechstunde immer erreichbar. Es wird sofort geholfen. Sind mehr als nur zufrieden. Können wir nur weiterempfehlen.
Entäuscht, viel Geld für nichts, beim nächsten Tierarzt wurde mir geholfen ohne problem trotz meiner extrem ängstliche Katze.
Dr.med.vet. Karin Hegner Tierärztin
Adresse: Danziger Str. 2, 85386 Eching, Deutschland
Telefon: +49 89 95864040
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierarztpraxis-hegner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Dr. Hegner ist eine super sympathische und eine super kompetente Tierärztin.
Wir gehen mit all unseren Tieren zu ihr, Hund, Katzen und Ratten.
Sie hört einem immer zu, und geht super mit den Tieren um.
Für uns, gibt es keine bessere
Mindig jó, és a leg megfelelőbb a kezelés
Wie immer sehr zufrieden und immer wieder
Schnelle Terminvergabe und die Preise sind völlig in Ordnung
Tierärztliches Zentrum für Kleintiere Hallbergmoos
Adresse: Freisinger Str. 43, 85399 Hallbergmoos, Deutschland
Telefon: +49 811 9987050
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tierpraxis-kuester.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
We have been a customer for over 12 years and had wonderful service. She is very caring and patient, especially with our nervous Dog, Rex. We would not look at going anywhere else. Many Thanks to Ilga and her Team.
Frau Dr. Küster ist einfach ein Engel… seit sie nach einer Fehlbehandlung unseres ehemaligen Tierarztes unserem Kater das Leben gerettet hat, gibt es für mich nur noch Frau Küster. Sie ist unglaublich lieb zu den Tieren, überaus kompetent und „behandelt“ ganz nebenbei auch die besorgten Seelen der Fellnasen-Mamas. Ich kann Frau Küster zu 100% weiterempfehlen. Danke für alles, Frau Dr. Küster !!! Claudia und Xaverl 🙂
Ich bin sehr zufrieden mit der Tierarzt Praxis von Dr. Küster. Wir bekommen immer schnell einen Termin wenn etwas los ist und auch bei Notfällen ist die Praxis gut erreichbar (auch am Wochenende).
Die Behandlungen von unserem Hund war immer einwandfrei, ich hatte noch nie etwas zu bemängeln. Auch bei einer größeren Sache hat die Tierärztin bei uns angerufen und sich über das Wohlbefinden des Hundes informiert. Hier sieht man das ganze Team ist mit Herz dabei und der Empfang in der Praxis ist auch immer herzlich 🙂 das merkt auch unser Hund und freut sich immer auf die Tierärztin.
Ich kann die Praxis mit gutem Gewissen weiter empfehlen, wir sind hier sehr gut mit unserem Hund aufgehoben.
Sehr gute und nette Ärztin.
Jedoch deutlich teurer als normal.
Meine Freundin hat ihren Kater für 80 Euro kastrieren lassen, bei mir hat es 180 Euro gekostet.
Kompetente Tierärztin.
Es wird dem Tier schnellstmöglich geholfen und man muss nicht lange warte.
Ich kann sie guten Gewissen weiter empfehlen
sehr freundliche Ärztin – Personal verbesserungswürdig – seeeehr teuer
AniCura Tierklinik Haar
Adresse: Keferloher Str. 25, 85540 Haar, Deutschland
Telefon: +49 89 46148510
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.anicura.de/tierklinik-haar/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sofort dran gekommen. Guter Service, tolles Team.
Kind, friendly, professional and English speaking.
Wir sind schnell und kompetent behandelt worden. Preise waren ok.
Sehr kompetentes Team.
Extrem lange Wartezeit. Am sonstigen gute Behandlung.
Ich bin begeistert
Kompetenz ,Freude an dem was sie tun, sie nehmen sich zeit und sind sehr einfühlsam. Unserem kleinen ging es am nächsten Tag schon viel besser. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und herzlichen Dank sagen.
Schön das es euch gibt
Die Ärztin die meinem Dackel untersuchen sollte, fasste ihn nicht einmal an! Ich hatte den Eindruck sie getraute es sich gar nicht. Ich hatte vorab einen Termin vereinbart zur Zahnkontrolle.
Bevor überhaupt jemand seine Zähne kontrollierte, musste unbedingt zuerst ein Blutbild gemacht werden und ein Herzultraschall – dann sollte noch Magen und Leberultraschall folgen u.s.w. bis mir der Kragen platzte und ich darauf hinwies dass endlich mal jemand seine Zähne ansieht denn aus diesem Grund bin ich schliesslich hier.
Die sogenannte Ärztin war ziemlich verhalten und meinte der Zahnarzt würde erst in 1 Std da sein. Also mussten wir trotz vereinbartem Termin zur Zahnuntersuchung noch 1,5 Std. warten.
Danach folgte die eigentliche Zahkontrolle.
Ich habe wirklich den Eindruck es geht hier nicht um Qualität sondern um Quantität.
Bemerken möchte ich noch, dass mein Dackel damals – als ich ihn nach der Zahnbehandlung wieder abholte, ziemlich traumatisiert war und sich seither von keinen Tierarzt mehr anfassen liess. Zu dieser Klinik würde ich nicht einmal mehr im Notfall mein Tier hinbringen wollen.
Wir waren vor kurzem mit unserer Katze zur Behandlung wegen eines Zeckenbisses mit der Folge einer allergischen Reaktion mit Kratzen, offener Wunde usw..
Kam in der Vergangenheit bereits einmal vor und wurde sehr erfolgreich mit Langzeit-Cortison behandelt. Die behandelnde, sehr junge Tierärztin hat trotz mehrfachem Hinweis lediglich den Biss gereinigt usw. Leider ohne Erfolg – offene Stelle wurde sehr schnell größer, Katze kratzt weiter.
Daher jetzt sofort erneut zum Tierarzt – mit einer ängstlichen Katze mit dem Ergebnis von erneutem Stress für alle unmittelbar Beteiligten.
Fazit: Keine Empfehlung!!
Hauptsache teuer, dafür inkompetent, komplett unfähig und unverlässlich.
Tierarztpraxis Dr. Alfred Ertl
Adresse: Frauenstraße 29, 85465 Langenpreising, Deutschland
Telefon: +49 8762 7117
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sind seid Jahren bei ihm,immer Top
Sehr nette und kompetente Tierärzte.
Der beste Tierarzt den ICH und meine Tiere je gesehen haben! Mitarbeiter und Kollegen natürlich auch klasse!!!
Freundlich und Erfahrene Praxis. Anruf auch ausser Dienstzeit möglich. Top.
Gute Beratung für meinen Schatz. Das die Praxis im 1. Stock ist, für mich etwas beschwerlich. Aber ist zu meistern.
Mein Tierarzt des Vertrauens
Leider muss man einen Stern vergeben. Folgendes ist passiert; Wir haben eine türkische Angora, ca. 13-14 Jahre alt, die leider eine Angstkatze ist, heißt, sie kotet sich innerhalb von ein paar Sekunden von oben bis unten mit Durchfall ein, erbricht und schreit um ihr Leben, wenn sie im Transportkäfig sitzt. Sie ist dann auch nicht mehr zu beruhigen, geschweige den zu halten. Wir haben sie vor elf Jahren aus der Tötung gerettet. Wir wissen nicht, was sie schon alles erleben musste, aber bestimmt nichts gutes. Nun hat sie ein Problem mit den Ohren. Wir vermuten, dass die taub ist. Als mein Mann in dieser Praxis persönlich nachfragte, ob es möglich wäre, einen Hausbesuch zumachen, da wir ihr die Aufregung ersparen wollten und der Tierarzt ein paar Häuser nur entfernt ist, hieß es, wegen einer Katze und einem Ohrproblem kommen wir nicht ins Haus. Bumm, das hat gesessen. Ich konnte es nicht glauben und bin selber hin. Ich fragte, die „Frau Doktor“ ( keine Ahnung ob sie tatsächlich Ärztin ist ) warum eine (meine) Katze die so ein massives Problem mit dem Transport und ein Ohrproblem hat, nicht Hausbesuchswürdig ist. Wir würden das ja auch bezahlen. Nach langer Diskussion, ließ sie sich doch tatsächlich dazu herab, meinen Namen, Adresse und Telefonnummer zu notieren und meinte, Ihr Mann würde sich dann „in den nächsten Tagen“ bei mir melden um vorbeizukommen. Das war vor genau 14 Tagen. Natürlich hat sich bis Dato niemand gemeldet und ich habe auch sonst nichts von dieser ominösen Tierarztpraxis gehört. Wahrscheinlich wollte sie mich nur abwimmeln, da das Gespräch im Wartezimmer , das mit Leuten gefüllt war statt fand und ihr das ganze wohl peinlich war. Ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen, dass man einem krankenTier nicht hilft. Wie diese Praxis zu den guten Bewertungen kommt, ist mir ein Rätsel.
Absolute Katastrophe.
Nachdem mein Kater 3-4 Mal erbrochen hatte war ich dort. Bei einer netten Ärztin, die ihm etwas gegen die Übelkeit gegeben hat. Hat dann zwei Wochen angehalten dann ging es wieder los. Seitdem übergibt er sich jede Nacht mehrmals. Scheinbar überfrisst er sich ja nur oder es kam die Aussage, dass es am Fellwechsel liegt. Daraufhin wurde er circa 10 Minuten gekämmt. Nur traurig, dass im Erbrochenem kein einziges Haar aufzufinden ist. Außerdem wird ihm Paste in den Mund geschmiert wo man nicht Mal weiß, was es genau ist. Ich kann von dieser Praxis nur abraten. Von der Kompetenz mancher Mitarbeiter dort abgesehen ist die Praxis im ersten Stock, was man zuvor nirgendwo erfährt. Hauptsache man geht raus und hat irgendwas bezahlt. Ich habe ab jetzt einen anderen Tierarzt und kann diesen hier absolut nicht weiter empfehlen.
Finde diese Praxis sehr skurril! Muss ehrlich sagen nicht zu empfehlen.
Mal ganz davon abgesehen, daß er komische Preise hat!
Tierarztpraxis Dr. Dade
Adresse: Westach 2a, 84424 Isen, Deutschland
Telefon: +49 8083 9081144
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-isen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 15:00–19:00
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 15:00–19:00
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Liebe Frau Dade,
Danke Danke Danke für alles was sie die letzen Jahren für unser vierbeinigen Freunde getan haben! Immer freundlich und ruhig im Umgang mit den Fellnasen ☺️
Wie sagt man so schön: In guten wie in schlechten Zeiten
Auf Sie kann man sich verlassen und Ihr Know how, sowie die gesamte Leistung sind einzigartig. Vielen Dank und machen Sie weiter so, denn sowas findet man heutzutage nur noch sehr sehr selten! DANKE von uns Zwei- und Vierbeinern ♀️
Frau Dr.med.Dade ist kompetente Tierärztin und gibt sich sehr Mühe.
Isadora our… cat was there.for.her Shots. and she got.her.operation.there.
Well.trained.doc.very.friendly
Sehr nette Verkäuferinnen.
Gute Betreuung durch Dr. Dade und ihre Mitarbeiterin, jederzeit wieder und zu empfehlen
Pferdeklinik München-Airport
Adresse: Ismaninger Str. 102, 85399 Hallbergmoos, Deutschland
Telefon: +49 811 99892910
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://pferdeklinik-muenchen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Wunderschöne
Sehr nett und freundlich, zu Mensch und Pferd zu jeder Tageszeit…ein Top Team…
Sehr freundliches Personal, es wurde gut erklärt und uns keine unnötige Therapie aufgequatscht. Wir hoffen, dass die Therapie gut anschlägt und danken dem Team für die Arbeit. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.
Ich bin sehr zufrieden. Wurde immer sehr gut beraten und informiert. Die Tierärztinnen sind meines Erachtens sehr kompetent, mitfühlend und ehrlich was ich sehr schätze.
Ich ziehe lediglich zwei Sterne ab die nichts mit der Qualität der Klinik zu tun hat sondern: Mir persönlich gefällt nicht das man für Folge Untersuchungen nie den selben Tierarzt bekommt. (Mangel an Fachkräften, wie überall im Moment) Deshalb auch den zweiten Stern Abzug, zu wenig Fachkräfte bedeuten lange Wartezeiten bei Notfall.
Tierärztliche Betreuung war sehr gut. Pflege und Klinikmanagement waren in Ordnung. Warum ein totes Pferd drei Tage hinter den Stallungen lag und Kadavergeruch auf dem Gelände verbreitete, war nicht nachvollziebar für uns. Ein Kadaverraum wäre angebracht.
Fachkompetenz
Preis -Leistung gut
Bis heute kein Rückruf
Würde kein pferd in diese klinik bringen
Im Notfall drücken Sie Taste 1 – danach kommt nichts
Tierarztpraxis Dr. Ilse Ertl
Adresse: Ziegelfeld 9, 85419 Mauern, Deutschland
Telefon: +49 8764 9497633
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-ertl.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–09:30
Dienstag: 08:30–09:30
Mittwoch: 08:30–09:30
Donnerstag: 08:30–09:30
Freitag: 08:30–09:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr symphatische Ärztin liebevoll im Umgang mit Tieren nimmt sich Zeit und erklärt alles genau.
Gute Tierärztin
Bin begeistert. Sehr freundlich und aufgeschlossen. Fachkompetenz sehr gut. Beratung sehr gut. Diese Ärztin liebt Tiere und das merkt das Tier auch.
Uneingeschränkt zu empfehlen .
Wir sind zufrieden mit dem Service. Unsere Katze war nach der Behandlung rasch gesund.
Sorry wir sind durch mit dieser Tierärztin. Unser Hund hatte eine harmlose Wasserrute und sie diagnostizierte eine schmerzhafte Spondylose und gab uns von Lifeplus Nahrungsergänzungsmittel mit. Ausserdem machte sie nachdem sie ihm etwas spritze einen Bluttest. Das ganze hat dann 350 Euro gekostet. Natürlich waren die Leberwerte auch schlecht. Da uns das komisch vorgekommen ist haben wir zwei andere Tierärzte aufgesucht die uns beide bestätigt haben das unser Hund gesund ist und auf den Röntgenaufnahmen keine Spondylose zu erkennen ist. Auch wurde nach drei Wochen der Bluttest wiederholt und komischerweise laut Labor wieder nichts. Alle Werte sind im grünen Bereich. Als ich sie zur Rede stellte und ihr mit einer Anzeige und einer Meldung bei der Ärztekammer drohte gab sie es zu das sie das falsch interpretiert hat und hat mir wenn ich von einer Anzeige absehe die Kosten für die Behandlung zurückerstattet. Ich habe alles aufgehoben und kann alles belegen.
Feedback zu Ihrer Antwort!!!!
Hören Sie damit auf, sonst hören Sie von meinem Anwalt. Stehen Sie zu Ihren Fehlern.
Tierarztpraxis Hiepe
Adresse: Angerhofstraße 6, 85293 Reichertshausen, Deutschland
Telefon: +49 8441 86363
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierärzte. Kompetente Beratung. Ich war mit zwei von vier Katzen dort. Sie haben den Katzen sehr gut geholfen. Leider musste ich in der Zwischenzeit eine Katze einschläfern lassen. Sie hat es nicht geschafft. Dafür geht es der anderen Katze um so besser. Vielen Dank.
Tierärztin unseres Vertrauens!!!
Liebevoll und kompetent.
Super freundliche, schnelle Hilfe auch bei Findeltieren. Gerne wieder sobald ich eigene hab 🙂
Tierarztpraxis Fellner GmbH Kleintiermedizin
Adresse: Gabes 40, 85283 Wolnzach, Deutschland
Telefon: +49 8442 955501
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.animalshealth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–15:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Beratung, netter Umgang mit den Tieren und sehr freundliches Personal. Alles bestens
Top Tierarztpraxis. Sehr nettes Personal. Und sehr kompetent. Kann die Tierarztpraxis nur weiterempfehlen
Sehr nette Betreuung. Alle unsere Tiere sind bei diesen Tierarzt. Noch nie Probleme gehabt. Preislich immer fair
Sehr flexibel in der terminvergabe. Kompetentes Personal. Immer freundlich. Es wird sehr gut mit den Tieren umgegangen. Preislich nicht überteuert. In jedem Falle empfehlenswert.
Super nette Angestellte aber die Ärzte sind leider etwas enttäuschend.
Ansich selber unglaublich nettes Personal und Ärzte. Leider hat meine Familie zum Teil schlechte Erfahrungen gemacht. Gehört dazu aber trotzdem Schade. Wir kamen mit unserem Hund und Husten wurde diagnostiziert. Nach 2 Monaten stellte sich trotz Röntgen dann raus, dass es kein Husten sonder ein Tumor ist. Man muss dazu sagen, dass er schon alt war und man echt nichtsmehr hätte machen können. Trotzdem hätten wir ihm das ganze Leid ersparen können.
Aber wie gesagt: nettes Team und sonst sehr entgegenkommend und man krieg schnell Termine! Wir werden trotzdem weiter kommen.
Leider kann ich die positiven Erfahrungen,die hier geschildert wurden, nicht teilen. Meine Katze wurde über längere Zeit nur mit Tabletten vollgepumt, aber nicht wirklich nach der Ursache gesucht. Nur auf die Tierklinik verwiesen obwohl ein simpler Abstrich die Lösung gewesen wäre.
Mussten leider wegen eines Notfalls wieder da hin. Leider dasselbe Ergebnis wieder. Keinen Plan, falsche Medikamente und nur Kosten und es wurde nichts wirklich besser. Auch auf direkte Ansprache wurde alles nur schön bzw totgeredet – kein Entgegenkommen des Tierarztes (denn er hat ja alles „richtig“ gemacht). Menschen sind wir alle und auch nicht fehlerfrei aber man muss auch Fehler eingestehen und bereinigen können.
Jeder Tierhalter wäre an meiner Stelle sehr wütend gewesen wenn man so abgespeist wird.
Würde ich keinem empfehlen gibt es bessere in der Umgebung.
Absolut mießer Tierarzt unser Hase ist heute gestorben wegen einem Tumor den die Tierärztin schon lang hätte erkennen müssen nicht mal bei den Röntgenaufnahmen haben Sie was gesagt völlig falsche Einschätzung von Symptomen nicht mal das entzündete Zahnfleisch wurde bei mehrmaligen in den Mund schauen entdeckt … werden da nie wieder hin gehen und niemals weiter empfehlen.
Verstehe die ganzen positiven Bewertungen nicht
Tierärzte Neufahrn
Adresse: Neufahrner Str. 14C, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Telefon: +49 8165 61044
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerzteneufahrn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 10:00–13:00
Samstag: 09:30–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Team !
Jederzeit sehr hilfsbereit & freundlich 🙂
Man fühlt sich immer wundervoll aufgenommen und willkommen ☺️
Besonderes Lob an Katrin – immer ein Lächeln auf den Lippen & jederzeit da wenn man sie braucht
Sehr kompetente und nette Ärzte und Personal. Komme hoffentlich nicht mehr in naher Zukunft:-D aber wenn es sein muss kommen wir sicherlich wieder zu euch.
Super nettes Personal, Wochendnotdienst ohne Aufpreis.
Schnelle Hilfe. Gute Betreuung. Augen auf bei Abrechnung! Vlt. aus Versehen oder auch nicht, es werden Leistungen in Rechnung gestellt die nicht erbracht wurden!
Nette Menschen, Große Erfahrung, Preis-Leistung stimmt, sind sehr zufrieden
Auch spät abends noch sehr freundlicher Tierarzt.
Vor etwas längerer Zeit habe ich bei meinem Kaninchen Maden entdeckt. Leider war es schon abends und alle Tierärzte hatten geschlossen, also war ich auf der Suche nach einer Notfall Praxis. Google schlug mir die Tierklinik Neufahrn vor bei der ich dann auch so gegen 19Uhr anrief. Am Telefon erreichte ich eine Auszubildende, der ich mein Problem schilderte. Doch anstatt Hilfe zu bekommen war sie nur ganz erstaunt das ich anrief da kein Arzt mehr da war. Sie erzählte mir nur,dass sie den Arzt jetzt noch extra anrufen müsse und dann ein großer Aufwand wäre,auch würde das höhere Kosten verursachen. Auf Nachfrage wie viel das denn wäre sagte sie das doppelte der Behandlungskosten. Freundlich war sie auch nicht gerade. Haben dann bei der Tierklinik in Ismaning angerufen und konnten auch sofort kommen. Leider kann ich die Tierklinik Neufahrn nicht empfehlen,obwohl ich niemals da war.
Mag sein dass die Mitarbeiter vor Ort sehr nett sind, die Dame am Telefon wirkte sehr schnell genervt als die anscheinend hopplahopp erwartete Antwort von mir nicht wie gewünscht kam. Vielleicht einfach mal ein wenig mehr darüber nachdenken dass Besitzer von Tieren manchmal nicht mehr weiter wissen. Als meine Antwort offenbar klar und deutlich genug kam war die Freundlichkeit wie angeknipst wieder da. Sorry, ist für mich nicht professionell und echt. Was aber keinen Rückschluss auf die tierärztliche Leistung vor Ort zulässt und daran auch keine Kritik darstellen soll.
Nicht mal den einen Stern verdienen die in meinen Augen. Unprofessional steht ganz oben bei deren Praxiswerten!!
Brachte meine Katze als Notfall, da sie am Hals eine eitrige Wunde hat. Ihr wurde ein Medikament mitgegeben ( natürlich gleich 70€ kassiert,! Was sonst !), weil sie sich „nicht behandeln lassen will“ ( WER LÄSST GERNE SEINE WUNDEN ANFASSEN?!?!). Kein Verband, keine Halskrause, keine Salbe, EINFACH NICHTS wurde unternommen!
Übrigens sind wir auch sonst dort also nicht nur für diesen Notfall. Deshalb bin ich sehr sehr sehr enttäuscht.
Die armen Tiere die hier noch in Behandlung sind..
Dr. Hermann Cordary – Tierarzt
Adresse: Weinkreppe 6, 85406 Zolling, Deutschland
Telefon: +49 8167 8766
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tierarzt-cordary.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–19:00
Dienstag: 15:00–19:00
Mittwoch: 15:00–19:00
Donnerstag: 15:00–19:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir kommen bestimmt wieder!
Stets zur Stelle. Unkompliziert, ohne viel gerede und fachlich korrekt. Auch andere Ärzte diagnostizierten so.danke
Tolles Team , Mann und Frau , sehr lockere Atmosphäre und geduldiges Beantworten aller Fragen. Sehr zu empfehlen.
Lieber Tierarzt der sehr fürsorglich mit den Tieren umgeht. Schnelle Termine
Kompetenz sehr gut , aber bei Kleintiere gehobene Preise
Zum Einschläfern eines schwerkranken Hundes kann ich Dr. Cordary nicht empfehlen. Er kam eine Viertelstunde früher als vereinbart. Ich legte grad meiner Hündin einen letzten sauberen Verband an(dauerte grad 2 Minuten) und Dr. Cordary fuhr mich an, daß er nicht ewig Zeit hat und ich sollte mich gefälligst beeilen . Muss man denn in einer solchen Situation noch Stress verbreiten? Kaum das ich meine eh schon aufgeregte Hündin am Halsband gefasst hatte, packte er sie am Hinterbein und verpasste ihr die Narkose. Ich hätte sie die paar Minuten gerne auf meiner Hand einschlafen lassen, aber das wollte er auch nicht. So etwas habe ich wirklich noch nicht erlebt. Ich komme jetzt immer noch nicht klar damit. Mein voriger Hund wurde von einem anderen Tierarzt eingeschläfert und Das in aller Ruhe, wobei es sich ja hierbei eigentlich nur um Minuten handelt und der Tierarzt jschließlich dafür auch bezahlt wird . Ich bin entsetzt über so ein respektloses Verhalten einem kranken Tier und deren Angehörigen gegenüber !
Wir waren leider auch nicht begeistert. Nach Narkose (offensichtlich zu stark, weil das Tier auch aus Sicht vom Doktor viel zu lange schlief) hatte unsere Katze epil. Anfälle und starb kurz darauf.
Eine schlechte Rezession
Ich war 2 mal in 3 Wochen in dieser Praxis
Meine Katze schüttelte ständig den Kopf und kratzte sich am Ohr
Die Diagnose von Herrn Corday Schmutz im Ohr
Das wurde entfernt
2 mal das gleiche
Auf meine Frage ob es sich evtl. Um eine ohrenentzündung handele sagte Herr Cordary jedesmal nein
Meiner Katze ging es immer schlechter
So bin ich zu einem anderen Tier Arzt gegangen
Diagnose
Stark fortgeschritten ohrenentzündung
Meine Katze muss starke Schmerzen haben
Und das seit mehr als 3 Wochen unfassbar für mich wie sich dieser Mann als tierarzt bezeichnen kann
UNGLAUBLICH
Ganz klar ein nein für diesen sogenannten arzt
Tierarztpraxis Freising – Aichinger & Schmaußer
Adresse: Pullinger Hauptstraße 34A, 85354 Freising, Deutschland
Telefon: +49 8161 7871874
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://tierarztpraxis-freising.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–17:00
Dienstag: 15:00–18:30
Mittwoch: 15:00–18:30
Donnerstag: 15:00–18:30
Freitag: 14:30–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes und kompetentes Team. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben mit meiner kleinen Paula. Ich selbst wohne in München werde aber meine Tierarzt Besuche wenn es irgendwie möglich ist immer hier tätigen.
Vielen Dank nochmal für die tolle Betreuung.
Schnell einen Termin und Sehr kompetente Hilfe erhalten! Vielen Dank!
Nettes und hilfsbereites Team. Sind sehr flexibel in der Terminvergabe und ohne lange Wartezeiten.
Revidiere meine erste Bewertung. Kann sie leider nicht löschen da ich die Accountdaten nicht mehr weiß. War teilweise eine überreaktion. Positiv war das man schnell und freundlich empfangen wurde.
War mit meinem Kitten wegen Verdacht auf Flohbefall, wurde 2 mal mit dem Flohkamm nachgeschaut und das wars. Ende vom Lied, kitten hat flöhe, werde morgen einen anderen Tierarzt aufsuchen.
Krallen schneiden bei Katze mit 26,80 Euro ganz schön teuer… Und besonders gut gelungen war das Ergebnis leider auch nicht.
Schlimmste Erfahrung jemals
Vom kleinsten bis zum gröbsten Fehler – nichts, aber auch wirklich gar nichts wird zugegeben. Es wird einfach abgestritten. Abgestritten, dass „man“ von Halluzination“ sprach – abgestritten, dass man eine grobe Wiege-Differenz zum wirklichen Gewicht dokumentierte. Nach vielen Mails hin und her wurde mir klar, dass diese Praxis keine Verantwortung übernehmen will. Lange habe ich überlegt, ob eine Bewertung sinnvoll wäre. Und ich finde ja. Und sei es nur, dass man sich nicht überfahren lässt – und nochmals selbst nachdenkt, ob man nicht doch besser in einer Klinik aufgehoben wäre. Ich hätte mir jedenfalls gewünscht, dass man mich an eine solche verweist.
Es wurde eine OP durchgeführt, die man nur unter Aktionismus verbuchen kann.
Insgesamt zwei OPs hintereinander verliefen mit schweren Komplikationen, wobei eine davon eine absolute Routine-OP war, wie mehrfach und immer wieder erklärt.
Die Folge: Ein längerer Klinikaufenthalt und eine weitere OP in der Klinik.
Die ursprüngliche Freundlichkeit schwindet in Lichtgeschwindigkeit und wird zu Überheblichkeit.
Man sei schließlich sehr erfahren.
Selbst der durch die OPs notwendig gewordene Klinikaufenthalt wird in Frage gestellt, obwohl seitenweise Rechnungen, Aufzeichnungen und mehr der Praxis zugänglich waren.
Man gewinnt den Eindruck, die Praxis sei unfehlbar.
Auf Wunsch, sich an der Rechnung zu beteiligen, wird einem vorgeworfen, man suche einen Schuldigen.
Um es kurz zu machen: NIEMALS WIEDER
Tierarztpraxis Freising Dr. med. vet. Antonio Yanayaco & Renate Heitmann
Adresse: Prinz-Ludwig-Straße 51, 85354 Freising, Deutschland
Telefon: +49 8161 62645
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-freising.com/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 17:00–19:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter, engagierter, erfahrener Tierarzt, der sich viel Zeit nimmt.
Ein Tierarzt dem das Wohl der Tiere über alles geht. Er nimmt sich für jeden Fall wirklich viel Zeit und berät sehr gründlich.
Wie die “ein Sterne Hass-Bewertungen“ zustande gekommen sind kann ich nur mutmaßen, aber allein aus den “Bewertungen“ kann ich nur schlussfolgern das es sich hier um doppelte “Bewertungen“ handelt die wirklich sehr weit von der Realität entfernt sind.
Ich bin mit meinen Hunden bei Doktor Yanayaco schon “Stammkunde“ und meine Schnuffis und ich fühlen uns da sehr gut aufgehoben. Besonders hervorheben möchte ich, das er sich wirklich SEHR viel Zeit für seine Patienten und deren Halter nimmt und es bei Ihm keine “Fliesband-Abfertigung“ gibt.
Die Behauptung er würde “horende Summen“ verlangen …. das entspricht in keinerweise meiner Erfahrung, ganz im Gegenteil …
Bei der Zeit die er sich nimmt … ich hab mal umgerechnet, er kommt noch nicht mal auf den gesetzlichen Mindestlohn ….
Antonio hace un trabajo impecable y profesional. Los precios son iguales que cualquier otro veterinario. El trato con el cliente es muy bueno de persona a persona muy cercano como debe ser no de una manera fría como suelen ser el resto de veterinarios de por aquí. Recomendable al 100%
Ten weterynarz zna się na zeczy.Ma otwarte w soboty.I nie jest drogi
Unverschämte Preise und veraltete Methoden. Nie wieder!
Wir haben uns diesen Tierarzt auf Grund der positiven Bewertungen ausgesucht als unser Kater kastriert werden sollte. Eigentlich hätte uns beim betreten der „Praxis“ schon auffallen sollen dass hier etwas nicht stimmt. Leider haben wir nicht auf unser Bauchgefühl gehört.
Die Praxis kann man eigentlich nicht als solche Bezeichnen. Es gibt keine Sprechstundenhilfe und keine Anmeldung. Es gibt nur einen einzigen Arzt der sich um alles kümmert. Dh wir betraten den Laden und mussten erst einmal 20min warten bis wir überhaupt wahrgenommen wurden. Die Einrichtung besteht aus lieblos zusammen gewürfelten Sperrmüllmöbeln und klimatisiert sind die Räume auch nicht.. und das bei 32 Grad Sommerhitze.
Der Eingriff bei unserem Kater wurde dann aber sehr schnell erledigt und ein paar Stunden später konnten wir ihn wieder abholen. Der Eingriff kostete 130€ und uns wurde gesagt dass ein weiterer Termin zur Nachuntersuchung mit einbegriffen sei.
Leider wurde der Eingriff nach sehr veralteten Methoden und vollkommen ohne Rücksicht auf das Tierwohl ausgeführt. Der Kater hatte eine Naht mit außenliegenden, sich nicht selbst auflösenden Fäden, und musste deshalb 10 Tage lang eine Halskrause (Leckschutz tragen). Die folgenden 10 Tagen waren für Mensch und Tier eine absolute Qual. Der Kater war mit der Halskrause vollkommen unfähig irgendwas zu tun und musste rund um die Uhr betreut werden. Fressen, durch die Wohnung laufen, Putzen, Klogehen.. nichts konnte er mit diesem Ding alleine machen.
Als es dann endlich daran ging die Fäden zu entfernen kostete dieser Eingriff noch einmal 20€.
Wir haben später mit den Züchtern unserer Katze und auch mit anderen Tierärzten gesprochen und alle waren erschüttert über diese Behandlung. Heutzutage werden Nähte bei Kastrationen innen gesetzt, aus sich selbst auflösenden Fäden und eine Halskrause sollte auch nicht notwendig sein. Schon gar nicht für 10 Tage.
Dazu kommt dass wir insgesamt 150€ zahlen mussten was etwa das doppelte des üblichen Tarifs ist.
Leider hat sich unser Kater wohl auch noch irgendeinen Erreger eingefangen. Denn seit dem Eingriff hat er nun schon seit vielen Wochen immer wiederkehrenden Durchfall.
Fazit: Schlimmste Erfahrung aller Zeiten. Ich werde diesen „Arzt“ sicher nicht noch einmal aufsuchen und kann jedem nur davon abraten hier seine Tiere behandeln zu lassen. Es gibt in Freising auch sehr gute und seriöse Tierärzte aber dieser gehört sicher nicht dazu.
Wollte eine Frage stellen und als ich gesagt habe dass ich allergisch bin kommt der Satz „Ich habe keine Lust auf sowas“. Wow nie wieder rufe ich da wieder an. Dankeschön!
Tierarzt Freising Dr. Heller & Dr. Steyer
Adresse: General-von-Nagel-Straße 7, 85354 Freising, Deutschland
Telefon: +49 8161 3832
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-freising.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Diese Praxis ist von ihrer fachlichen sowie auch sozialen Kompetenz wohl kaum zu überbieten. Jedenfalls wurde unseren 3 Katzen immer bestens geholfen auch zu unmöglichen Uhrzeiten und am WE! Ohne die bemerkenswerte Kompetenz von Frau Steyer und Herrn Heller würden zwei von ihnen nicht mehr auf dieser Erde weilen. Nur dank ihnen erfreuen sie sich heute eines bestmöglichen Katzenlebens und gediehen prächtig. Das Engagement was diese Tierärzte für ihre Patienten an den Tag legen ist sehr beeindruckend und nicht nur für die Tiere, sondern auch auch für die Besitzer sehr wohltuend. Von uns vier Erwachsenen.
Sehr gute Tierarztpraxis mit Herz 🙂
Absolut klasse, war mit meinem Hund zum 1.Mal da, super nett,
Auch Balou hat sofort Vertrauen gefasst- absolut spitze
Super nettes Team, aber Kosten-Nutzen stand in unserem Fall in keinem Verhältnis und die Folgekosten waren nicht schlecht. Sei es den neuen Verordnungen geschuldet, oder auch nicht. Dennoch erwarte ich, dass eine Arbeit (ja,auch am Tier) mit einer Art Gewährleistung versehen wird, bei Folgeschäden. Erlebte ich so zum ersten Mal und war bisschen erschrocken. Menschlich ist das Team wie gesagt super.
Sehr nette Leute und Fachkompetenz im Hause
Angenehm.
Die Praxis kennt sich sehr gut mit Igeln aus, dadurch bin ich dort gelandet und auch mit meinen weiteren Tieren dort hin. Frau Dr. Steyer erkannte bei meinem Kaninchen eine Erkrankung , die von einer anderen Praxis unerkannt geblieben ist. Jetzt gehts dem Kerlchen wieder super!
Dazu sind alle sehr freundlich und die Wartezeit ok, vormittags mit Terminen, nachmittags einfach kommen.
Update:
Leider wurde mein Hund dort falsch behandelt bzw. trotz Hinweis auf Symptome wurde er nicht abgehört. Am Donnerstag, als wir in der Praxis waren, ging es ihm schon nicht gut. Montag sind wir dann in eine andere Praxis, dort wurde erkannt, wie schlecht es ihm geht und er wurde noch am selben Tag notoperiert. Das hätte nicht passieren müssen und dürfen, wenn mein Hund an dem Donnerstag abgehört worden wäre. Daher kann ich mit meinen Tieren dort leider nicht mehr hingehen, weil ich jegliches Vertrauen verloren habe.
Bin sehr enttäuscht ! Wurde das zweite mal mit einem Notfall nicht mal kurz geholfen. Zum Glück hatte ein anderer Tierarzt für mich Zeit wodurch ich mein Kaninchen gerettet habe. Das erste ist mir damals verstorben weil man nicht 5 Minuten Zeit hatte. Für mich ist der Tierarzt jetzt tabu !
Seit Jahren bringe ich dieser Praxis meine 5 Katzen zur Untersuchung und zur Behandlung vorbei, ich habe mit meinem Partner also schon sehr viel Geld dort hinterlassen. Und trotzdem muss man immer Glück haben das die Ärzte dort einen „guten“ Tag haben. Es kam immer wieder vor das Sie entweder am Telefon derart kurz und zu einem gewissen Grad unfreundlich bzw unentspannt angebunden sind oder auch in der Praxis selbst, wo man manchmal das Gefühl bekommt Ihnen bloß keine weitere Frage stellen zu dürfen. Es mag eine Gute Praxis sein, aber der persönliche liebenswerte Kontakt dem man sich als Kunde wünscht lässt sehr zu wünschen übrig. Ich bringe meine Katzen dort nicht mehr hin, den wenn man das Gefühl bekommt nur noch die schnelle Abrechnung steht bei denen im Vordergrund und sie haben keine Zeit am Telefon weil Sie einen Termin wahrnehmen müssen, dann ist das ganz klar die falsche Tierarztpraxis für mich.