AniCura Tierklinik Bamberg
Adresse: Rothofer Weg 40, 96049 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 601500
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.anicura.de/tierklinik-bamberg/
Bewertungen von Tierkliniken
Herrn dr. Meier haben wir es zu verdanken dass unsere Katze noch lebt. Er versteht auch den Menschen der Angst um sein Tier hat. Im Notfall immer dran gekommen auch ohne Termin. Das komplette Team sehr kompetent und freundlich . Sehr zu empfehlen
Sehr zu empfehlen. Freundlicher fachkundiger Arzt mit super netten Arzthelferinnen. Preislich aber auch im hohen Segment
Alle sehr freundlich zuvorkommend, verständnisvoll, der Dr. war so freundlich und hatte sich sehr viel Zeit genommen aufgeklärt ohne Ende. Danke an alle , das Personal, der Frau Dr., dem Herrn Doktor, danke danke danke, mein Hund befand sich in besten Händen! Manuel Obradovic
Freundliches Personal, etwas stressig da Empfang und Wartebereich zusammen liegen,
Liebes nettes Personal gute Tierärzte aber trotz Termin lange Wartezeit wegen Notfälle ansonsten super zufrieden
Sehr freundliches und kompetentes Team.
Unser Pudel mußte am Kreuzband operiert werden. Sehr professionell und gut ausgeführt.
Viele Dank für Ihre Hilfe.
Schwer enttäuscht. Eigentlich würde ich gerne 0 Punkte geben. Wegen dem Herrn, der sich Tierarzt schimpfen will, hat unser 3 jähriger Hund nun einen Monat lang um sonst gelitten. Als wir beschrieben haben um was es geht, nämlich dass unser Hund schubweise lahmt und vor allem nach dem Aufstehen Beschwerden hat, grinste er nur herabschauend und meinte dass er das in 16 Jahren Tätigkeit als Tierarzt noch nie erlebt hat. Gut dass eine Arbeitskollegin meiner Mutter uns auf die Borreliose gebracht hat. Als wir uns das im Internet durchgelesen haben sind wir erschrocken, denn als Definition der Borreliose stand im Prinzip 1 zu 1 das Gleiche, was wir dem Herrn „Tierarzt“ beschrieben haben. Und der Fakt, dass er es nach 16 Jahren Beschäftigung das erste Mal mit Borreliose zu tun hat, bezweifle ich, denn das soll eine ziemlich häufige Krankheit bei Hunden sein. Wegen ihm ist nun ein weiterer Monat vergangen, der die Chance erhöht, dass sich die nun bestätigte Borreliose auf die Nieren überträgt.
Deshalb möchte ich jeden Hundebesitzer, dem etwas an seinem Hund liegt raten sich weitere Rezensionen durchzulesen und vielleicht mit eurem Hund eine andere Tierklinik aufzusuchen.
Um nochmal zu verdeutlichen, ich spreche insbesonderen von dem Kleintierarzt, mit den anderen Tierärzten habe ich keine Erfahrung gemacht.
Wenn es null Sterne geben würde, würde ich diese vergeben. Unser Hund lahmte seit mehreren Wochen aber immer nur in Phasen. Nach Überweisung des Tierarztes zur Tierklinik in Bamberg wurde er geröntgt, eine Diagnose wurde jedoch nicht gestellt. Ebenfalls wurden wir vom Arzt ausgelacht, da dieser zur Zeit der Behandlung wieder normal gelaufen ist. Anschließend wurde uns gesagt, die Beine unseres Hundes wären krumm und er sei eine Fehlzüchtung !!!
Der Spaß kostete uns dann auch noch über 300 € für nichts ! Keine Diagnose!
Nach mehrmaligem Googeln sind wir dann selbst auf die Idee von Borreliose gekommen, was bei einem anderen Arzt bestätigt wurde!!
Sehr schwach, dass die Klinik nicht einmal Blut abgenommen hat, wodurch man die Krankheit feststellen könnte.
Und all das bei einer Klinik, die auf die Krankheit Borreliose im Internet aufmerksam macht. Ich hab mir definitiv etwas anderes vorgestellt. Meine gesamte Familie ist schwer enttäuscht
Auf der Internetseite steht geöffnet und dann kommt man hin und liest das die Praxis am Montag wieder geöffnet ist.
Tierarztpraxis am Hauptsmoorwald
Adresse: Seehofstraße 45, 96052 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 96830150
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.bamberger-tieraerzte.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter und einfühlsamer Arzt, seine Frau und die Ärzte in der Praxis sowie auch die Angestellten sind sehr einfühlsam und sehr nett. Unser Hund wurde dort operiert und versorgt. Jeder weitere Besuch wurde wie am ersten Tag freundlich und zuvorkommend behandelt worden. Wir können diese Praxis nur Empfehlen.
Die beste Praxis!!!
Supi. Sehr gute Praxis
Nettes Personal
Sehr nette kompetente Tierärztin die einen auch mal sachlich alles ausführlich erklärt, wirklich empfehlenswert, kurze Wartezeiten bei Termine.
Sehr kleine Praxis und war total überfüllt.
Überlaufen, Überarbeitet und Unterbesetzt.
Ja, die Tiere werden versorgt aber die Organisation sowie Customer Service der Praxis ist verbesserungswürdig.
Obwohl gesagt wurde, dass es Notfall ist und unsere Katze schwer atmet, durften wir noch eine Stunde im Wartezimmer warten. Dadurch hat sich der Zustand unserer Katze verschlehtert. Als wir rein durften, konnte uns nicht geholfen werden und wir mussten zu einem Tierklinikum. Wir konnten unsere Katze nicht mehr retten. Sehr enttäuschend 🙁
Waren beim 2 Besuch leider nicht zufrieden!
Kleintierpraxis im Hain
Adresse: Schützenstraße 22, 96047 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 27778
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-im-hain.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetenter Arzt, schnelle Hilfe,freundliches Personal. Renzo sagt DANKE
Sehr nett und einfach spitze
Schnelle Termine , geringe Wartezeit und es wird sich sehr viel Zeit für unsere kleinen Schätze genommen !
Sehr kompetent und nett, leider keine Parkmöglichkeiten
Die Terminierung war super flott und freundlich, leider war der Service des Arztes vor Ort nicht wie gewünscht. Unsere Fellnase hatte Spulwürmer, der Arzt hebte ihn aus der Box, hielt ihn fest und verschrieb uns daraufhin Medikamente. (welche auch geholfen haben!) Wir hätten uns gewünscht, dass er ihn sich noch etwas genauer angeschaut hätte, da die Würmer bereits seinen Magen angegriffen hatten. Der Preis für die Medikamente war top, der Preis für den Service des Arztes sehr hoch gegriffen.
sehr freundlich im Umgang mit den Tieren und deren Besitzer
Toll diese Ärzte weiterempfehlen
Leider eine totale Enttäuschung. Ich habe vermutet, dass meine Katze schwanger ist und wollte es vom Tierarzt abchecken lassen. Statt einen Ultraschall oder ähnliches durchzuführen, wurde sie nur abgetastet und die Aussage war „wahrscheinlich nicht schwanger“. Das ist für mich allerdings kein eindeutiger Befund. Obwohl quasi nichts gemacht wurde, musste ich viel Geld zahlen. Ein paar Wochen später kam, wie bereits erwartet, doch ein Kätzchen auf die Welt. Wurde selten mit so wenig Interesse beraten.
Sehr oberflächlich denke hier geht es eher ums Geld als um die Gesundheit der Tiere ist man sozial schwach aus welchen Gründen auch immer muss das Tier darunter leiden da Barzahlung erwünscht ist.
Bei Notfällen, außerhalb der Sprechzeiten, wird auf die Tierarzt Praxis in Nürnberg verwiesen.
Obwohl die Praxis in allen Registern, der Tierärztlichen Notrufnummern steht.
Ein Anruf lohnt deshalb nach den Sprechzeiten nicht. Sehr Traurig.
Die Praxis sollte sich überlegen, aus den Segment des Notrufes auszusteigen.
Tierärzteteam Günther Merx
Adresse: Kirschäckerstraße 1, 96052 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 519380
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tieraerzte-bamberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:30
Dienstag: 09:00–11:30
Mittwoch: 09:00–11:30
Donnerstag: 09:00–11:30
Freitag: 09:00–11:30
Samstag: 09:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind erst Hundebesitzer und haben einen Goldi Welpen. Die Praxis wurde mir von Freunden empfohlen. Angefangen vom ersten telefonischen Kontakt bis hin zum Arztbesuch sehr zu empfehlen. Die Dame am Telefon war total nett und hat sich Zeit genommen meine Fragen zu klären. Die Praxis liegt gut und hat Parkplätze vor der Türe. Beim ersten Besuch mit Impfung hat mir die Ärztin einen sehr professionellen Eindruck gemacht und den Welpen umfassend gecheckt. Aufgrund der liebevollen Unterstützung der Helferin, war das Impfen mit der Spritze, kein Problem. Nebenbei wurden mir meine Junghundebesitzer Fragen geklärt. Beim nächsten Besuch wurde mein Welpe bereits mit Namen an der Türe begrüßt. Angst vor einem Tierarztbesuch hat mein Welpe hier nun wirklich nicht. Fazit: Absolut empfehlenswert.!!
Super netter Arzt, der sich viel Zeit nimmt und alles bestens erklärt.
Wir lassen alle unseren Tiere (2 Hunde, 2 Katzen, 1 Landschildkröte) hier behandeln und sind seit vielen Jahren immer zufrieden.
Das Praxisteam ist ebenso sehr freundlich und gut organisiert.
Leider muss man trotz Termin manchmal länger warten.
P.S. Dr. Merx behandelt auch Fundtiere und verletzte Wildtiere kostenlos
Super Team. Einfach nur zu empfehlen
Freundliches Personal
Kompetente Tierärztin.
Ich komme wieder mit meiner Fellnase. Dann geht’s an die Zähne.
Es war ganz ok
Ich war mit einem chinchilla zum Einschläfern nachts beim Notdienst in dieser Praxis.
Anfänglich kam es mir vor, als käme der Doktor nur sehr widerstrebend in die Praxis und das war für mich etwas bedrückend. Als ich dann den Ernst der Lage geschildert habe, haben wir uns nach 15min dort getroffen. Ich finde den Doktor sehr professionell und er kannte sich sowohl mit chinchillas gut aus, als auch mit Menschen 🙂 er war empathisch, erklärte alles genau und ging sehr würdevoll mit dem chinchilla um.
Den Umständen entsprechend also sehr angenehm!
Die Kosten haben etwas ruinöses mit 120€ für diese Behandlung. Aber sicherlich gerechtfertigt.
Katastrophe, ist Schuld an dem Tod meiner Katze. Nie wieder! Planungsloser Arzt, muss seine Assistentinnen fragen, da er gefühlt nichts weiß.
Nie wieder!! Falsche Diagnose… total überteuert..
Es nervt einfach nur…. Man macht einen Termin und muss länger als eine halbe Stunde warten bevor man dran kommt.
Immerhin ist die Belegschaft kompetent und macht einen hervorragenden Job.
Tierarzt Lichtenfels Schille, Kleintierzentrum am Obermain
Adresse: Gartenweg 1, 96215 Lichtenfels, Deutschland
Telefon: +49 9571 6060
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.kleintierzentrum-obermain.de/kontakt.html
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin mehr als zufrieden. Absolut tolle Klinik und tolles Praxisteam. Vielen Dank für die schnellen Termine, die gute Beratung und die super Arbeit am Tier. Ich kann die Klinik wärmstens weiter empfehlen. Die Tiere sind dort in sehr guten Händen.
Immer da wenn es mal außerhalb der Zeit einen Notfall gibt, einfach eine tolle und freundliche Tierarzt Praxis.
DANKE an das komplette Team! Kamen als Notfall innerhalb von Minuten während der Mittagspause dran und unsere Hündin wurde sofort notoperiert. Alle sehr freundlich, rational, kompetent und einfühlsam.
Dieser Tierarzt ist der einzigste in der näheren Umgebung dem ich meine ratten anvertraue
Ich schreibe diese Rezension nur, weil sich die Ärztin nicht der Situation gestellt hat & sich verleugnen lassen hat & einen Kollegen vorschickte, obwohl extra bei ihr ein Termin vereinbart wurde. Zuvor wurden noch Leute vorgezogen, die eigentlich wohl erst nach uns dran gewesen wären. Der Fall. Wir kamen vor ca. 4 Wochen in die Praxis, welche ja gleichzeitig auch Tierklinik ist und stellten dort ein Fundkätzchen vor,welches wir am selben Tag gefunden hatten. Es waren zur Fundzeit beide Augen geöffnet. Ich schätzte das Kätzchen auf ca. 3 Wochen. Da sich am Fundtag das rechte Auge langsam zu verschließen begann, suchten wir am selben Tag die Praxis auf. Dort wurde Katzenschnupfen diagnostiziert. Leider wurde uns nicht erklärt, dass dies erhebliche Probleme mit den Augen mit sich bringen kann aber es auf diesem Gebiet Spezialisten gibt, zu denen man uns hätte überweisen können /müssen. Zudem wurde unserer Meinung nach auch eine falsche Behandlung begonnen, was dramatische Folgen mit sich zog. Nachdem wir das Kätzchen von 195 gramm auf ca. 280 gramm aufpäppeln konnten, verschlechterte sich sein Gesamtzustand dramatisch und es fieberte. Bei der wiederholten Vorstellung wurde dem Tierchen keine Chance mehr gegeben und man riet uns, das Tier einzuschläfern. Nachdem wir mehrmals zur Entscheidungsfindung die Praxis verlassen hatten, da wir keine Fehlentscheidung treffen wollten, hatten wir uns dagegen entschieden und wollten es nochmals versuchen. Da ich im Verlauf der Jahre etwas Erfahrung mit Tieren aller Art sammeln konnte und vom Igel übers Eichhörnchen bis hin zum Mäusebussard schon einigen hoffnungslosen Fällen das Leben retten konnte und weiterhin im Internet recherchiert hatte, teilte ich der Ärztin diese Informationen als Vorschlag für eine Weiterbehandlung mit. Darauf ließ sie sich ein und ich behandelte ab diesem Zeitpunkt mit Baytril. Meines Erachtens eigentlich viel zu spät aber seither und einer einwöchigen Zwangsernährung verbesserte sich ihr Zustand zusehends. Allerdings fehlte uns von Seiten einer Tierklinik Schille immer noch der Hinweis/Rat, dass wir in Bezug des Augenproblems einen Spezialisten aufsuchen könnten. Auch wieder durch Recherchen im Internet fanden wir heraus, dass es so eine Möglichkeit gibt. Sofort bemühten wir uns um einen zeitnahen Termin. Inzwischen war das Kätzchen kmpl. blind. Durch die geänderte Behandlung verbesserte sich der Zustand von Mautschi stetig und es hatte sich inzwischen auch das linke Auge wieder geöffnet. Leider war das mit dem rechten Auge nicht so. Die Augenspezialistin war verwundert, dass wir keine Überweisung vom Haustierarzt bekommen hatten und erklärte uns, dass wir sofort nach Erkenntnis dieses Problems bei ihr hätten vorbeikommen sollen. Nur, wenn man nicht weiß, dass es solch Spezialisten überhaupt gibt und der Haustierarzt diese Info nicht übermittelt, dann ist das schlecht möglich. Nun wurde in der Zwischenzeit einiges versucht, leider noch nicht mit kmpl. abschließendem Erfolg für das rechte Auge. Bei der Augenspezialistin fühlen wir uns gut aufgehoben. Nun gab es aber den Wunsch, das Kätzchen wieder bei der Ärztin der Praxis Schille vorzustellen, ohne ihr direkte Vorwürfe machen zu wollen , sondern in erster Linie um unseren Erfolg einer Totgesagten zu präsentieren und dann vorsichtig über die vergangene Situation zu sprechen. Auch Ärzte, wie jeder normale Mensch, können in ihrer Arbeit dazulernen und an Erfolgen & Misserfolgen wachsen. Aber man muss dazu bereit sein. Angeblich war sie in einer Behandlung & wir hätten noch längere Zeit warten müssen aber wir hatten extra bei ihr einen Termin vereinbart, sonst hätten wir schon einen Tag eher in die Praxis gekonnt. Stattdessen ließ sie sich wohl diese Ausrede einfallen, um uns bewusst aus dem Weg zu gehen. Jedoch hatte sie die Zeit mehrmals hintereinander durch den Behandlungsraum zu wuseln, ohne erkennbaren Grund. Wir, sowie ihr Kollege waren davon wohl gleichermaßen irritiert. Als er sie dann persönlich bei einem ihrer Tapseleien durch den Behandlungsraum ansprach, blieb sie zwar stehen aber irgendwie völlig…
Kompetente Klink, kostet halt seinen Preis
Waren von dieser „Untersuchung“ bezüglich eines Notfalls an einem Sonntag maßlos enttäuscht. Unser Hund hatte ein offenes Auge, welches ausgelaufen ist. Keine Erstbehandlung. Dass das Auge nicht umgehend entfernt werden konnte, ist ok, dazu bedarf es ja auch Vorbereitungen. Eine weitere Enttäuschung war die Rechnung. Aufgrund der Vorerkrankungen unseres Hundes und die damit verbundenen Tierarztbesuche, können wir durchaus abschätzen, wann eine Rechnung gerechtfertigt und wann, unabhängig des Notfallsatzes, überteuert ist. Hier schwingt zwischen den Zeilen ein deutliches „besuchen Sie uns nicht wieder“ mit.
War in einer schwierigen Situation, da es meinen kleinen Hund nicht gut ging, klingelte an der Anmeldung und wurde mit einer unfreundlichen, forschen, überheblich Damenstimme begrüßt,….. Haben Sie einen Termin? Sie müssen erst einen Termin machen!!!!!
Wie soll das gehen, wenn mein Hund von jetzt auf dann ein Problem hat und ich erst einen Termin machen soll… :-!
Ich bin dann einfach ohne Worte gegangen…
Voll unakzeptabel das soll ein Tierarzt sein haben mich einfach abgewiesen hab ein 7 Wochen altes kitten dem es sehr schlecht geht soll mich an jemanden anders wenden nicht empfehlenswert sucht euch lieber jemanden anders. Im absoluten Notfall wird einem hier nicht geholfen
Andrea
Clemens Meier
Adresse: Rothofer Weg 40, 96049 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 601502
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Bewertungen von Tierkliniken
Alles super, tolle Leute
Netter Mensch
Hallo, wird jetzt endlich meinerseits Zeit eine Bewertung zu schreiben!
Sind jetzt seit mittlerweile 9 Jahren ununterbrochen mit unserer Labrador Hündin in der Tierklinik Bamberg bei Dr.Meyer und Kollegen.
Fahren auch immer 20 min. in die Klinik obwohl weitere Tierärzte in der nähren Umgebung sind.
Waren und sind sehr zufrieden mit der Tierklinik, während der Sprechstunde und auch bei den Notdiensten, die wir schon (leider) öfters in Anspruch nehmen mussten.
Wir können die Tierärzte nur weiterempfehlen!!!
Sehr nettes Team und guter Arzt
Arzt war nicht sehr freundlich und hat keinerlei Aufklärung betrieben. Obwohl der Hund operiert werden musste und schon elf Jahre alt ist wurde ich nicht über die Risiken aufgeklärt
Tierklinik Lautertal
Adresse: Reutersgasse 6, 96486 Lautertal, Deutschland
Telefon: +49 9561 85830
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-lautertal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliches Personal. Es war ein Sonntag da ich dort war. Immer wieder gerne.
Personal immer freundlich und geduldig, sehr ruhiger Umgang mit den Tieren. Leider sind die Besuche sehr kostenintensiv.
Ich gehe mit all meinen Tieren, schon über zehn Jahre in diese Klinik . Wir werden immer super behandelt und es wird schnellstmöglich geholfen . Als letztes stand bei Hugo und Finn eine Zahnsanierung an. Alles super geklappt, top zufrieden !!!!! Bin sehr froh so eine Klinik in meiner Nähe zu haben
Bin begeistert sehr nettes und kompetente Personal und Preise sind okay nicht zu überteuert
Immer nett, auch zu den Tieren. Zu lange Wartezeiten.
Sehr lange Wartezeit, trotz Termin. Personal sehr freundlich
viel zu teuer….
Und nicht gerade freundlich und hilfsbereit am Telefon…
Nicht mal einen Stern wert. Meine kleine Jessy wurde falsch behandelt. Sie hätte Epilepsie und Husten. Bekam schwere Medikamente. Kordison gegen den Husten obwohl sie Wasser in der Lunge hatte. Sauerstoff Mangel deswegen. Sie hätte nur noch 2 Wochen gelebt wenn ich mir keine 2. Meinung geholt hätte. Traurig aber wahr. Nun habe ich einen schwer kranken Hund zu Hause. Es wäre nicht so weit gekommen wenn man mal Ultraschall wieder gemacht hätte. Aber immer wieder wurden mir mehr Medikamente verschrieben.Es wurde nur immer fleißig abkassiert statt ordentlich zu untersuchen. Ich möchte alle warnen, holt euch eine 2. Meinung ein .
Wir mussten durch einen Notfall in Behandlung in die Klinik fahren. Haben extra vorher angerufen da unser Tier geblutet hat. Trotz vorheriger Informationen mussten wir 2 Stunden warten. Es scheint wohl erst als Notfall zu gelten, wenn das Tier in 2 Hälften dort ankommt.
Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Absolute kompetente Versorgung. Haben unserem Lux mit Notfall OP Sonntag Nacht das Leben gerettet. Immer sehr freundliches Personal.
Super Klinik. Immer wieder empfehlenswert
Bestes Tierarztpraxis in Bayreuth!
Besonders auch gut für Kaninchen, wo man bei anderen Ärzten meistens an der falschen Adresse ist.
Sehr nettes praxis Personal und kompetente Tierärzte.
Freundlich, kompetent,
Sehr kompetent u.freundlich
Wenn Mann 14 Tage braucht um Röntgenbilder anzuschauen um ein weiteres Vorgehen zu entscheiden dann sollte man einfach zugeben das mann überlastet ist und zur Kundschaft sagen suchen se sich eine andere Klinik wir sind überfordert
Tierklinik nicht zu empfehlen. Tier ohne Erlaubnis bzw. Rücksprache eingeschläfert, da Medikament nicht eingesetzt wurde. Bitte vertraut den Leuten dort nicht eure Tiere an, wenn ihr einen sicheren Platz sucht!!!
Dr. Schill ist ein sehr guter Tierarzt. Aber leider hält er selten ausgemachte Termine. Auch seine Sprechstundenhilfen sind hier teilweise ratlos – wie man mehrfach Telefon feststellen muss (Er ruft sie zurück; Er kommt sicherlich noch; Hat er vergessen;Sie wissen ja …) . Trotz ausgemachter und versprochener Therapie seitens der Praxis, war es leider nicht mehr möglich Dr. Schill zu erreichen. Für die weitere Behandlung musste dann ein weiterer TA konsolidiert werden.
Tierazt Körber
Adresse: Höfener Hauptstraße 37, 96135 Stegaurach, Deutschland
Telefon: +49 951 93728164
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-koerber.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett , freundlich und kompetent.
Trotz sehr langer Wartezeit (Termin war kurzfristig eingeschoben! Vielen Dank!) und später Stunde, alle total nett und freundlich!! Hut ab vor dem ganzen Team und vielen Dank!!
TA nimmt sich Zeit für die Tiere. Alle sehr freundlich.
Tiere werden fachgerecht behandelt. Das Personal ist freundlich und kompetent.
Als Kundin fand ich manches allerdings grenzwertig. Für eine aufwendige Zahnbehandlung meiner jungen Katze, musste ich über 1000 Eur bezahlen, ohne „Vorwarnung“. Sie wussten, dass keine OP Versicherung besteht. Ich hätte mir gewünscht, dass man mich über die Größenordnung (von…bis) vorab informiert. Das empfinde ich nicht als kundenorientiert.
Gute Tierärztin, ohne Zweifel, leider wurden aber die Preise um Einiges erhöht, was sehr ins Geld geht wenn man ein Tier ärztlich versorgen muss.
Ganz freundliches und kompetentes Praxisteam. Einzig die Wartezeit ist häufig sehr lange.
Mal abgesehen davon das in der Suche schon * tierazt* steht hätte mir damals Gedanken machen sollen, bei erfragen was es ca kosten würde werden andere Summen genannt als dass was am Ende auf der Rechnung steht. Ich habe jetzt schon mehrfach gehört das bei mehreren Patienten doppelt abgebucht wurde oder Dinge auf die Rechnung geschrieben bzw die nicht erbracht wurden dazu zählen auch privat mitgebrachte Gegenstände. Kontrolliert eure Rechnungen, wir waren das letzte Mal bei diesem *azt* Ironie aus, für die Zukunft sollte man die Bezeichnung seines Berufes richtig schreiben, *Arzt* 🙂
Edit: Nach dem wir die Operation durch einen 2. Tierarzt überprüfen lassen haben, war dieser sichtlich geschockt wie unsauber die Naht war, desweiteren meinte dieser es wurden grobe Fehler gemacht die Tabletten wurden falsch dosiert etc…. Es wurden mit Fäden gearbeitet die gezogen werden müssen um die Kosten weiter in die Höhe zu treiben, üblich werden Fäden verwendet die sich von selbst Auflösen.
Bedenkt eure Tierarzt Wahl euer Tier sollte an erster Stelle stehen und nur von fachgerechten nicht Geld-geilen*Personen* behandelt werden, lasst euch nicht von der Masse der Sterne verunsichern.
Fahrt lieber paar Kilometer und wisst eure liebsten in Sicherheit
Tierarzt Bräuningshof, Die Tierischen – Zentrum für Tiergesundheit
Adresse: Atzelsberger Str. 10, 91094 Langensendelbach, Deutschland
Telefon: +49 9133 4168
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.die-tierischen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 09:00–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alternativ und Schulmedizin…. das Beste…. bin immer sehr zufrieden!!!!!
Resi und Lisa (Abgabehunde) sowie das Fraule Gabi, danken den Ärzten die uns bisher betreut haben. Ein besonderer Dank auch an Frau. Dr. Bolbecher. Sie hat beide Hunde therapiert mit Anwendung der Kinesiologie. Lieben Dank.
Wir sind mit unserer 2-jährigen Beagledame Sira bei Fr. Dr. Eichler und absolut hoch zufrieden. Sehr gute Behandlung, einfühlsam und sehr kompetent und sehr gute Beratung für uns als Tierbesitzer. Und auch bei 2 Notfällen haben wir immer schnell einen Termin bekommen. Wir fühlen uns bei Fr. Dr. Eichler bestens betreut.
Top Behandlung
Seit einigen Jahren sind wir mit unseren Katzen und Kaninchen in der Praxis. Bisher war das gesamte Team sehr liebevoll im Umgang mit all unseren Tieren. Die Atmosphäre während den Untersuchungen war immer sehr entspannt. Ich habe mich als Patientenbesitzerin mit meinen Sorgen immer ernst genommen gefühlt. Auch in lebensbedrohlichen Notfällen wurde uns sofort geholfen. Vielen Dank dafür!
Bei den Untersuchungen und den Beratungen zu gesundheitlichen Problemen unserer Katzen machten alle Tierärzte stets einen kompetenten Eindruck auf mich. Bezüglich der Kaninchen kam es doch immer sehr auf den Tierarzt an, daher einen Punkt abzug. Mir ist aber bewusst, dass es generell schwieirg ist einen Arzt zu finden, der sich mit Kaninchen wirklich gut auskennt. Im Vergleich zu anderen Praxen, ist diese Praxis meiner Meinung nach zumindest für Vorsorge und Impfung für Kaninchen in Ordnung.
Unser Hund hätte heute noch seine Ohrentzündung, wenn wir nicht den Tierarzt gewechselt hätten.
Undurchschaubares Abrechnungssystem, ziemlich teuer im Vergleich und teilweise etwas unorganisiert
Wir mussten 1,5 Stunden mit einer kranken Katze draußen im Zelt warten weil wir keinen Termin hatten! Auf Nachfrage nach einer Stunde wurde mir gesagt daß man nicht wisse ob die Katze behandelt werden kann da ja alle anderen einen Termin hätten. Leider konnten wir nicht zu unserem normalen Tierarzt gehen da die Praxis vorrübergehend geschlossen ist. Wir sind dann mit unserer Katze wieder nach Hause gefahren, da ich ihr die Zugluft im Zelt nicht weiter zumuten wollte. Schade das Tiere dort im Notfall nicht behandelt werden! kein Stern!
Tierarztpraxis GOLD – natürlich gesund! Termine nach Vereinbarung
Adresse: Am Steinig 39 A, 96179 Rattelsdorf, Deutschland
Telefon: +49 9547 870378
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.tierarzt-gold.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kann super gut mit Tieren.
Frau Dr. Anja Gold ist die beste Tierärztin die ich kenne. Obwohl ich inzwischen 85km entfernt wohne fahre ich immer noch zu ihr. Am besten finde ich dass sie auch mit Homöopathie, Bioressonanz und Naturheilverfahren arbeitet.
Wir sind sehr zufrieden.
Es gibt nur zwei Tierärzte denen wir unsere Hunde wirklich anvertrauen und Frau Gold ist eine davon.
Sie ist immer sehr ruhig und sanft mit den Hunden, ich hab noch nie erlebt das ein Hund dort schlecht behandelt wurde.
Manchmal ist es etwas schwierig einen Termin zu bekommen aber in Notfällen wurde immer schnell geholfen.
Danke hierfür und weiter so 🙂
Zelfs oude dieren worden hier gered
Ich möchte hier keine bösen Worte veröffentlichen. Lediglich meine Meinung. An sich kein schlechter Tierarzt. Seit 9 Jahren waren wir mit unserem Hund bei dieser Praxis. War an sich alles okay. Freundliches Personal. Nette und einfühlsame Ärztin. Das einzige Manko sind die ziemlich teuren Preise, welche in dieser Praxis verlangt werden. Eine jährliche Impfung für 85€. Ich kenne kaum eine Praxis die ebenfalls so teuer ist. Trotz dieser Summen ist die Praxis außerdem nicht wirklich modern und wirkt etwas veraltet. Mir ist bewusst, dass die letzten Jahre alles teurer geworden ist. Aber 85€ für eine einfache Impfung ist dann schon etwas überteuert. Tatsächlich hat mir eine liebe Mitarbeiterin der Praxis Gold am Telefon diese Meinung auch bestätigt. Wir wechseln somit nach 9 Jahren unseren Tierarzt und gehen nach Bad Staffelstein zum Dr. Rolando Schmitt. Dieser Arzt ist wirklich eine 11/10!!
Sehr grobe Ärztin, nicht zu empfehlen. Mein Hund hat sich den Kopf angeschlagen weil sie auf dem Tisch von Fr.Gold und ihren Helferinnen grob runtergedrückt wurde
War mit meiner Katze zu den sprechzeiten in der Praxis kurz vor 9 Uhr das wir evtl schnell dran kommen falsch gedacht meine katze mit sehr starken Schmerzen wurde abgelehnt ich wurde weggeschickt es seien keine Termine mehr frei.
Da geht man doch lieber gleich wo anders hin war echt sauer.
Dr. Rainer Glas Tierarzt
Adresse: Gabelsbergerstraße 7, 96050 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 26667
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.bamberger-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt! Benötigte spontan einen Termin für meinen älteren Hund mit Analdrüsen-Entzündung. Bin dort keine Kundin, weil wir hier nur Urlaub machen, war aber kein Problem, sofort kommen, 10 Minuten warten. Total unkompliziert! Bin begeistert!
Bester Tierarzt in Bamberg!
Fühle mich immer gut Aufgehoben und sehr gut Beraten!!!!! Herr Dr. Glas lässt einen Preislich noch Leben auch wenn man ein Tier hat! Wichtig ist doch, dass ich keinen Termin brauch denn wenn es meinem Tier schlecht geht, brauche ich sofort Hilfe, dass ist beim Dr. Glas halt SPITZE
Super Tierarzt der sich wirklich Zeit nimmt 🙂
Konnte leider nicht helfen, da mein Hund so sehr krank war das ich in Klinik mußte,auf Grund der aufwendigen Geräte und Not op
Aber top empfangen und sehr nett, hat auch gleich Ratschläge gegeben wo ich am besten hin könnte.
Sehr greundlich
Okay
Wir waren mit unserem Hamster bei Dr. Glas und können ihn nach dieser Erfahrung definitiv nicht weiterempfehlen. Die lange Wartezeit ist ja eine Sache, dafür kann man eben zu jeder Zeit hin. Aber die Behandlung war so grob, dass unser Kleiner jetzt entweder ein verstauchtes oder sogar ein gebrochenes Fußgelenk hat, nachdem ihm von Dr. Glas die Krallen geschnitten wurden. In vielen anderen Rezensionen habe ich gelesen, dass Dr. Glas sich viel Zeit für Tier und Mensch nehmen würde, bei uns war das leider nicht der Fall. Er hatte keine einzige Frage zum Tier, hat sofort losgelegt.
Unser Hamster ist zwar schon über 2 Jahre alt und gehört damit zu den Senioren, aber vor dem Arztbesuch war er vollkommen fit und hatte keinerlei Altersschwächen gezeigt (was der Arzt auch gewusst hätte, wenn er sich vorher erkundigt hätte). Bei unserer Nachfrage, was denn eventuell schief gelaufen sei, kam dann als Antwort: Das Humpeln sei vielleicht eine Alterserscheinung, eventuell eine Athrose, es könne vieles sein. Wir haben einen anderen Tierarzt konsultiert, der ihn sich genau angeschaut hat und eine Alterserscheinung ausschließen konnte. Jetzt humpelt er mit Mühe durchs Nagarium und muss entzündungshemmende Mittel nehmen, obwohl es ihm vor der Behandlung gut ging.
Update: Beim Röntgen wurde eine komplizierte Oberschenkelfraktur festgestellt. Humphrey muss jetzt operiert werden.
Man kann einfach hingehen, das ist ganz okay aber er ging die zwei Mal, die ich bei ihm war, besonders grob mit meinem Welpen um. Ich habe mir einen andern Tierarzt gesucht!
Tierarztpraxis Gundelsheim
Adresse: Panoramastraße 4, 74831 Gundelsheim, Deutschland
Telefon: +49 6269 429990
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-gundelsheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 15:00–17:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 17:00–19:00
Freitag: 15:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter Tierarzt
Ein sehr netter u.kompetenter Tierarzt wie auch die seine Arzthelferin. Beide sind sehr einfühlsam. Da fühlt man sich mit seinem Tier gut aufgehoben.
Sehr kompetente Beratung. Alles super.
Mit seinem Vierbeiner ist man bestens aufgehoben.
Sehr nette und fachliche Beratung
Sehr nette Ärztin und die Preise sind auch in Ordnung
Wurde mit Hund mit massivem Juckreiz an andere Praxis verwiesen obwohl ich Kunde bin und die Praxis noch 1h offen hatte
Eine sehr kompetente und freundliche Aufnahme von Tier und Mensch kann ich nur empfehlen
Dr. med. vet. Georg Eller Tiergesundheitszentrum Aurachsmühle
Adresse: Aurachsmühle 1, 97461 Hofheim in Unterfranken, Deutschland
Telefon: +49 9523 1401
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.aurachsmuehle.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hallo, wir und unser Kater Leon sagen ein herzliches Danke für Ihre Hilfe am Feiertag.
Gerne Empfehlen wir Sie weiter. Liebsten Dank und schönen Dank an Sie und Ihr Team.
Sehr sehr freundliches Team.
Jeder Ansprechpartner war kompetent und hilfreich alle Achtung da geht man gerne hin. Wir waren jetzt das erste Mal in der Praxis mit unseren 2 Kätzchen.
LG Werner u Sandra
Hier wird dem Vierbeiner schnell geholfen, alles gut erklärt und das ganze Team ist super nett
Teilweise gute Ärzte. Kommt immer darauf an an welchen man kommt. Was sich aber immer Lohnt ist dort Rindfleisch zu kaufen. Ob am Automaten oder im Geschäft
Molto professionali e gentili,prezzi contenuti.
Ich war mit meinen Kater Bubu, immer dort, ich war mit Personal und der Behandlung immer sehr zu frieden. Ich wusste immer das er in guten händen ist. Eins vielleicht was ich schade finde, ist das er bei kater keine Haus Behandlung macht.
Nicht zu empfehlen ein aggressiver Arzt durfte bei meiner Katze nicht mit ins behandlungszimmer gleich gesagt die Gebärmutter muss raus dabei hat meine Katze nichts der krönenden Abschluss er hatte mir meine Katze nicht rausgegeben wollte 70 Euro fürs nichts tun aber sie ist wieder bei. Mir und mit dieser Rechnung werde ich mir ne zweite Meinung holen sollte nichts davon zutreffen Kann er sich warm anziehen ich lass mir das nicht gefallen
Mein Wellensittich den ich über alles geliebt hatte und 8 Jahre alt war,ist jetzt Tod wegen falscher Dosierung der Medikamente.
Wäre ich lieber nicht hin gegangen hätte es selber probiert. Jetzt ist sie Tod und keiner kann sie mir bringen. Will man seinen Tier helfen geht zum Arzt,dann ist das Tier Tod. Nie wieder. Vor allem ist es der zweite Vogel gewesen kurz hinter einander. Das schmerzt so weil man sich Vorwürfe macht. Wäre man nie hin gegangen
Ich fand knapp 180 eu für ne Blutuntersuchung schon extrem heftig außerdem habe ich die Tierärztin kaum verstand
Tierärzte forchheim.vet
Adresse: Oesdorfer Str. 5, 91353 Hausen, Deutschland
Telefon: +49 1578 4043102
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.forchheim.vet/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Heute war ich in dieser Tierarztpraxis das erste Mal und war rundum begeistert.
Ich kam wegen eines Notfalls bezüglich meines Katers gegen Abend vorbei. Mir wurde ruhig und aufgeschlossen zugehört bei der Anamnese, Rückfragen gestellt, alles in höflichem und freundlichen Ton. Der Tierarzt behandelte ausführlich und gezielt. Auch meinen Eindrücken und Verdachten schenkte der Arzt Gehör und klärte diese ab. Bei der Untersuchung wurde ich über jeden Schritt im Voraus aufgeklärt und erhielt auf meine Rückfragen ausführliche Antworten. Auch ohne diese Rückfragen legte der Tierarzt viel Wert darauf, mich so aufzuklären, dass ich die verschiedenen Schritte und Analysen einwandfrei nachvollziehen kann. Für diese Kommunikation bin ich sehr dankbar!
Ich persönlich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!
Vielen herzlichen Dank!
schnelle Hilfe konnten wir bekommen, als unser Kater einen Fleischerhaken im Bauch stecken hatte. Herr Baumann hat sofort operiert und die Nachsorge am Sonntag übernommen. Es ist alles gut verlaufen, dank der super gelungenen OP. Ganz alleine hat er operiert und das spät abends. DANKE!!! wir kommen wieder.
Er konnte uns gut helfen mit unserer Katze helfen. Natürlich gab es einen Nachtaufschlag von 50€, was ich aber für gerechtfertigt halte. Tierarzt Besuche wenn das Tier was hat sind meist teuer, außer die Medikamente oder die Behandlung ist halt Mal zufällig günstig.
Netter kompetenter Kontakt, Praxis im Moment noch recht eng. Soll aber größer werden.
Auch ich kann die guten Bewertungen nicht nachvollziehen . Dies ist keine geeignete Praxis für Kleintiere.. ich war nachts im Notdienst mit meinem Kater, der starken Durchfall hatte und sich übergab. Er hat bekannte Probleme mit der Schilddrüse. Der Arzt war nett, versuchte mich jedoch zu überzeugen, dass es eher die Niere ist. Damit er die Nacht übersteht bekam er eine Infusion. Außerdem erzählte mir der Arzt von einer besonderen Behandlung mit Anabolika, für die größere Praxen ( laut seiner Aussage) keine Zeit hätten.
Ich war schockiert beim Betreten der „Praxis“, die sich im Keller befand und extrem ungepflegt war. Auf der Liege waren Haare von mehreren Tieren, das Zimmer war zugemüllt mit Tierfutterpackungen, überall Kellerspinnen, steril verpackt war da kaum etwas… da der Zustand meines Katers sehr schlecht war und ich
Keine andere Option hatte, ließ ich die Infusion verabreichen, die mehrmals rausrutschte. Nichts wurde desinfiziert, Handschuhe ebenfalls nicht vorhanden. Zum Schluss wollte mir der Arzt noch zu einer Blutabnahme raten, da er der einzige in der Nähe mit eigenem Labor sei, die ich aufgrund des Zustandes der Praxis ablehnte. Zum Glück. Die Infusion hatte nichts gebracht und musste am nächsten Tag erneut durchgeführt werden bei meinem gewohnten Tierarzt. Die Stelle der Infusion war zudem geschwollen und tat ihm zusätzlich sehr weh.
Mag sein, dass es ein guter Arzt für größere Tiere ist. Mit dem Notdienst bei Kleintieren wird jedoch viel Geld verdient.
Bei dringenden Notfällen würde ich lieber den weiten Weg zur Klinik nach Nbg in Kauf nehmen…
Leider kann ich die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Keine Frage, der Arzt ist super nett! Aber fachlich eine Katastrophe, zumindest für Katzen. Ich war mit meinem Kater als Notfall da, da er sich sehr schwer mit dem Atmen getan hat. Er hatte bereits eine festgestellte Niereninsuffizienz und er sich darauf versteift, dass es daran liegt. 200 Euro ausgegeben mit der Hoffnung, dass es besser wird, weil es „nur“ an der Niere liegt.
Da keine Besserung eintrat sind wir am nächsten Tag zu einer anderen Ärztin gefahren. Sie hat sofort gesehen, dass es nicht an den Nieren liegt. Nach einem kurzen Röntgen wurde festgestellt, dass er einen Tumor hat und eingeschläfert werden muss. Ich hätte mir das Geld und die weite Fahrt für meinen kleinen Schatz sparen können…
Total Übertreuert.
Klar Notdienstgebühren fallen überall an, aber für andere Dinge wie zb 5 min ein bisschen Fell wegscheren fast 50 Euro sind dann doch sehr viel. Genauso wie Behandlungskosten und Beratung oder Besprechung dann 30 Euro zu verlangen, obwohl man kaum ein Wort gewächselt hat, finde ich schon sehr hoch.
Dauer Behandlung und Aufenthalt unter 15 Minuten, kosten über 170 Euro. Schock saß tief!
Einmal ja, aber nicht nochmal!!!
Dr. Walter Keller Tierarzt
Adresse: Königsberger Str. 6, 91320 Ebermannstadt, Deutschland
Telefon: +49 9194 4998
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–20:00
Dienstag: 17:00–20:00
Mittwoch: 17:00–20:00
Donnerstag: 17:00–20:00
Freitag: 17:00–20:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der besste Tierarzt.
Tolle Tierarzt, zu empfehlen.
Sehr nett, unkompliziert und dem Rammler geht es bestens!
Wir werden wieder kommen.
Sachliche und gute Behandlung.
Zu empfehlen!!
Ein guter Tierarzt nimmt sich viel Zeit und ist für die Tiere gerne bereit auch Sonntags zu arbeiten.
Ein guter Tierarzt der immer da ist wenn man ihn braucht
Eigentlich ein netter Tierarzt der mit den Tieren respektvoll umgeht. Aber erst verschreibt er unserer Katze ein stark leberschädigendes Medikament ohne uns darüber aufzuklären. Jetzt ist die Katze lebenslang abhängig von Tabletten die er sehr teuer verkauft. Ein Rezept oder ähnliches stellt er uns auf Anfrage nicht aus, womit wir die Tabletten billiger kriegen würden. Nun zahlen wir 30 € pro Monat, obwohl wir im Internet dafür das dreifache kriegen könnten
Kompetent und freundlich zu Mensch und Tier.
Revidiere, auch seine Diagnose war falsch, was meinem Kater fast das Leben gekostet hatte. Wir hatten ihn auf die Schwellung im Bauch angesprochen und er meinte, dass wäre nur Fett. Unser Instinkt esra zwar richtig, aber man glaubt an die Kompetenz eines Arztes. Dennoch keine Wartezeit, fairer Preis und freundlicher Doktor. Doch für die Fehldiagnose und auch das verschreiben von Cortison ohne den Anwender über die Folgen zu unterrichten, ziehe ich 2,Sterne ab.
Er gab uns Pregnisolon für den Kater. Obwohl es nicht nötig war. Das schädigte seine Leber. Leider muss der Kater weiter Pregnisolon nehmen. Statt ein formloses Rezept auszuschreiben, was ein Tierarzt machen kann,verkauft er uns die Tabletten zum überteuerten Preis. Laut Internet kostet die Packung mit 100 Stück 15 Euro. Er verkauft mir 30 Stück für 15 Euro obwohl er ein Rezept schreiben könnte. Das nicht will, da er lieber Geld am Tier verdient. Hätte er ihm nicht Pregnisol für eine Halsentzündung verschrieben, hätte der Kater die vielleicht auch nie gebraucht
Ich war leider sehr unzufrieden und hätte mir gewünscht das man in einen Notfall mehr auf den Besitzer ein geht. Stattdessen hatte ich das Gefühl das der Dr. genervt und gestresst war was mir in dieser Situation nichts geholfen hat. Wirklich schade
Dr. Rolando Schmidt Tierarzt
Adresse: St.-Johannes-Ring 2, 96231 Bad Staffelstein, Deutschland
Telefon: +49 9573 34970
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Bewertungen von Tierkliniken
Eines der freundlichsten Tierärzte die ich kennengelernt habe. Geht sehr liebevoll mit Tier und Mensch um und hilft einen immer sofort. Dankeschön.
Bin sehr zufrieden und sehr Höflich und Nett, für meinen Hund Top!!!
Mega Arzt u Praxis-Angestellte super freundlich ein Arzt der weiß was er tut…kurzfristig Termin bekommen waren im Urlaub in der Nähe…unser Luke hatte sich verletzt und musst behandelt werden …können Praxis zu 100% sehr weiterempfehlen…
Wir waren bisher eigentlich immer super zufrieden. Herr Dr. Schmidt und seine Frau sind sehr freundlich und man bekommt immer schnell einen Termin.
Über die Weihnachtsfeiertage waren wir mal wieder bei Herrn Dr. Schmidt mit unserem Kater zu Besuch, da wir einen festen Knubbel an seinem Rücken festgestellt haben. Unser Kater versteckte sich neuerdings und wir gingen davon aus, dass der ihm Schmerzen bereitet. Haben uns vor dem
Tierarztbesuch (wie man es halt so macht) durch ganz Google gewühlt und herausgefunden, dass es sich wahrscheinlich um ein Fibrosarkom handelt. Ein Tumor, der vom Einstechen von Nadeln entstehen kann, aus diesem Grund sollte man seine Tiere NIE in den Rücken bzw. Nacken impfen lassen da diese dort nur sehr schwer entfernt werden können.
Nach kurzem Gespräch bestätigte mit Herr Dr. Schmidt dass es sich wahrscheinlich um ein Fibrosarkom handelt und es durch das Einstechen von Nadeln (Impfung, Schmerzmittel etc.) entsteht. Er meinte aber nur, dass ich es mal Beobachten soll, „er würde da jetzt nichts machen“. Daraufhin gab er meinem Kater eine Spritze Schmerzmittel in die selbe Stelle am Rücken wo sich der Tumor befand. Am nächsten Tag sollte ich nochmal vorbeikommen für eine zweite Spritze Schmerzmittel. Der Tumor war zu dieser Zeit schon ca. so groß wie eine Walnuss. Mir ist es heute völlig unverständlich warum hier noch zweimal in die Stelle gespritzt wurde?! Zudem fand ich es total befremdlich, dass er mich fragte ob mein Freund denn gut mit dem Kater auskomme und ihn eventuell schlagen würde und der Knubbel/Schmerz daher käme. Es war wohl als Witz gemeint, trotzdem meiner Meinung nach extrem unangebracht.
Eine Woche später bin ich zu einem anderen Tierarzt, da mir das ganze keine Ruhe lies. Der Tumor war mittlerweile so groß wie eine Mandarine und hatte sich schon mit der Wirbelsäule verwachsen und musste daher durch eine aufwändige und komplizierte OP entfernt werden.
Kann daher nur empfehlen bei Unsicherheit nochmal einen anderen Tierarzt aufzusuchen, da das unserem
Kater das Leben gerettet hat.
Kann ich nicht weiter empfehlen
Macht einen super verwirrten Eindruck & hat zudem mein Tier völlig falsch behandelt, obwohl ich ihm von der Vorerkrankung genaustens erzählt habe, worüber er sich auch teilweise etwas lustig gemacht hat (Humor ist schön & gut, aber nicht wenn es um Leben oder Tod geht). Der einzige Weg sie von ihrem Leid zu erlösen, war schlussendlich die Euthanasie (Einschläferung) bei einem anderen TA, der alles gegeben hatte, sie noch zu retten… Ich würde lieber 100€ pro Tierarztbesuch bei einem guten Arzt zahlen, als noch einmal dort für einen „super fairen“ Preis ein Tier behandeln zu lassen. Und mit so einer Geschichte, bin ich bei DIESEM Tierarzt nicht die einzige. Wenn ich könnte würde ich sogar 0 Sterne vergeben!
Leider hat es unser Kitten nicht geschafft. Wir waren Anfangs bei diesem Arzt und haben Wurmkur verschrieben bekommen. Leider statt eine Einheit pro Tag 3 Tage lang, waren es 2 Einheiten 6 Tage lang. Als unser siggi immer schwächer wurde und nicht mehr alleine stehen konnte sind wir dann zum Dr. Schille, der hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt und angefangen ihn mit vitamine aufzupeppen, leider ist unser siggi heute nacht im alter von gerade 12 wochen Schmerzerfüllt eingeschlafen. Danke für nichts Dr. Schmidt. Der Unterschied ist das der Arzt hier hält einfach billig ist mehr aber auch nicht..
Tierklinik am Nordring
Adresse: Obermaierstraße 10, 90408 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 366513
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.xn--tierklinik-nrnberg-x6b.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Bin mehr als zufrieden ! Alle sehr nett und zuvorkommend! Meinem Kater wurde immer gut geholfen bin echt zufrieden
Ich habe sowohl mit Meerschweinchen als auch mit Hund sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich würde jeder Zeit wieder kommen, da ich Vertrauen in die Ärzte dort habe und dankbar bin, dass ich auch am Wochenende und nachts kommen kann.
Sehr zufrieden liebevoller Umgang mit den Tieren
Man muss damit rechnen, außerhalb der üblichen Öffnungszeiten wieder nach Hause geschickt zu werden, weil es *nur* Herztabletten für den Hund waren. Also kein Notfall. Auch sonst ist die Freundlichkeit sehr abhängig davon, ob viel los ist. In letzter Zeit scheint zunehmend der wirtschaftliche Aspekt im Vordergrund zu stehen und nicht das individuelle Wohl des Tieres. Schade, das war mal anders.
Freundliches, bemühtes Personal, etwas in die Jahre gekommenes Inventar. Eine kompetente Tierärztin, die auch am Ostersonntag freundlich und erfahren ist & gut mit der Katze umzugehen weiß. Die eine oder andere Frage blieb unbeantwortet.
Uns war die Rechnung – trotz Notdienst – mit knapp 200,00 € einfach zu hoch für die Nachbehandlung einer Blasenentzündung.
Wir bleiben bei unserer Tierärztin.
Daher insgesamt nur 4 Sterne.
Ich war am Sonntag mit meinem schwerkranken Hund (Analdrüsentumor / Endstadium) in der Tierklinik am Nordring. Ich habe zwei Spritzen (Antibiotika und Schmerzmittel) von unserem Haustierarzt erhalten, da ich sie allerdings nicht verabreichen konnte, fuhr ich nun zur Tierklinik, um Hilfe zu erhalten.
Ich habe die Situation am Empfang erklärt. Die Spritzen habe ich mit dabei gehabt. Die Dame am Empfang hat mir mit einem unfreundlichen und ungeduldigen Ton in der Stimme erklärt, dass es nicht so einfach sei, dem Hund die Spritzen zu geben und ich warten solle. Sie fand meinen Hund nicht im Computer, weil sie letztes Mal mit der Dogsitterin vor Ort war. Als sie ihn fand, bat ich sie darum, die Kartei auf meinen Namen wieder umzuschreiben. (Ich war früher mit ihr auch schon da) Diese Änderung im Computer wurde leider nicht durchgeführt.
Die Ärztin rief mich in den Behandlungsraum mit dem Namen meiner Dogsitterin letzendlich hinein. Auch ihr habe ich gesagt, dass es nicht mein Name, sondern der Name meiner Dogsitterin sei, der im Computer gespeichert ist. Die Ärztin war nett und geduldig. Sie untersuchte ganz kurz den Hund und gab ihr nun die zwei von mir mitgebrachten Spritzen und gab noch eine desinfizierende Gel-Salbe (14 Euro) für den Tumor mit.
Am Empfang bekam ich dann die Rechnung über 78 Euro – ausgestellt auf den Namen meiner Dogsitterin. Ich bat noch einmal die Dame, die Rechnung auf meinen Namen auszustellen. Sie lächelte und antworte mir fast etwas spötisch, dass es nicht mehr möglich sei.
Ich fand es sehr traurig und schade, dass ich so einen unfreundlichen und beinahe herablassenden Empfang in der Tierklinik am Nordring heute erlebt habe. Natürlich kann man nachvollziehen, dass die Damen dort viel zu tun haben. (Es gab 2 Patienten noch vor mir im Wartezimmer.) Jedoch geht es auch anders. Nicht nur für die Tiere ist es schwer, wenn sie krank sind. Sondern auch viele Hundebesitzer erleben eine enorme psychische und emotionale Belastung, wenn ihr Hund krank ist. Ganz besonders, wenn es darum geht, das liebe Tierchenan ihren letzten Tagen so gut wie es auch geht, noch zu begleiten. Da braucht man eher Empathie und Verständnis, und viel Mitgefühl, und sicherlich nicht einen unfreundlichen Blick oder Ton.
Vielleicht kann ich nicht meinen Hund mit diesem Beitrag retten, jedoch möchte ich meine Erfahrungen diesmal auch nicht verschweigen. Schade. Der Empfang ist das Aushängeschild für eine Tierklinik. Wenn man sich dort gut aufgehoben fühlt, wird es dem Tier und dem Mensch ein bisschen leichter.
Es ist leider nicht möglich einen Termin zu machen, da entweder besetzt ist oder man Ewigkeiten in der Warteschleife hängt ohne jeglichen Fortschritt… da sollte was getan werden. Heute Vormittag war ich ganze 35 Minuten am Telefon und habe niemanden erreicht.
Ein Stern ist noch zuviel! Ich war mit meiner Katze, eine BKH als Notfall um 23:00 Uhr in der Klinik. Erst am nächsten Tag, wurde die Katze operiert! Ich habe 6 Mal mit der Klinik telefoniert und jedes Mal hatte die Katze eine andere Diagnose!!! Von trächtig bis Entzündung der Gebärmutter war alles dabei!!! Nach der OP, hieß es meiner Katze ginge es gut, es bräuchte aber noch zusätzliche teure Medikamente, damit sie wieder gesund wird. Gegen Abend rief ich wieder mal an, um zu fragen wann ich sie nach Hause holen kann. Man sagte mir, sie sei soeben gestorben und dass es ihr gar nicht gut ging!!!??? Sie sei gar nicht mehr von der Narkose aufgewacht, dabei war die angebliche OP am Vormittag!? Unverschämte weise, schickte die Klinik auch noch eine Rechnung über fast 1.200€, obwohl sie keine der angeblichen Behandlungen und deren Notwendigkeit beweisen kann!! Auch nach mehreren Telefonaten, ist die Klinik nicht in der Lage dar zu stellen, wann sie welche Behandlungen durchgeführt hat und warum!!! Ich halte Tiere seit über 25 Jahren und hatte natürlich hin und wieder, andere Kliniken aufgesucht, wenn unsere Tierärztin keinen Dienst hatte, habe auch schon mal ähnliche und höhere Beträge für die Behandlung meiner Tiere bezahlt! Da wurde minen Tieren aber tatsächlich geholfen und nicht versucht, sich an den Besitzer zu bereichern! Für mich sind die Ärzte in der Klinik, recht inkompetent und nur darauf aus, Umsätze zu generieren!! Außerdem, sind die Preise unverschämt hoch!!! Woanders verlangen die Ärzte ein Drittel oder maximal die Hälfte von dem was diese Klinik verlangt!
Haben mein Hund in Narkose gelegt ohne zu schauen, ob er physisch dazu in der Lage ist.
Durfte auch beim Einschlafen nicht dabei sein.
Dann sagten sie mir, dass alles OK ist. Die OP sei gut verlaufen und ich soll in ca. 45 Minuten wiederkommen, dann wäre sie wieder wach. Kaum war ich ein paar Minuten aus der Tür, riefen sie mich an und sagten mir, dass er tot ist. Er habe die Narkose nicht überlegt.
Sie war erst vier Jahre alt. Wie kann das sein?
Sie war vorher schon mal in bei meinem Tierarzt ohne Probleme in Narkose.
Sind danach auch nicht mitfühlend, sondern sehr kalt. „Passiert halt“ war der lapidare Kommentar.
Ich bringe hier nie wieder ein Tier hin.
Dr.med.vet. Christian Just Tierarzt
Adresse: Hauptstraße 2, 91332 Heiligenstadt i.OFr., Deutschland
Telefon: +49 9198 315
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-just.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–16:00
Dienstag: 08:00–09:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 15:30–16:30
Freitag: Geschlossen
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlicher und hilfsbereiter Tierarzt.
Immer erreichbar und stets motiviert. Ich habe sehr großen Respekt!
Wie immer alles prima
Super Tierarzt, nettes Team, liebevoller Umgang mit Tieren, jederzeit erreichbar! Der beste Tierarzt, den ich kenne!
Ein Tierarzt der was kann
Tierarztpraxis Dr. Stephanie Findel
Adresse: Bamberger Str. 1a, 96129 Strullendorf, Deutschland
Telefon: +49 9543 4434244
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-findel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:30
Dienstag: 08:30–11:30
Mittwoch: 08:30–11:30
Donnerstag: 08:30–11:30
Freitag: 08:30–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Meine Lieben sind bei Ihr in sehr guten Händen
Sehr kompetente und freundliche Arztpraxis. Fühlen da gut aufgehoben
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Versorgung unserer kleinen Maja und Biene
Vielen Dank für die Diagnostik und Behandlung und den schnellen Termin, werde ihre Praxis weiterempfehlen.
Dankeschön
Haben jetzt eine Praxis für unsere zwei Fellnasen gefunden
Sehr zufrieden
Guter Tierarzt
Immer wieder sehr Freundlich und kompetent
Sehr schade, hatten uns mehr von der Tierarztpraxis verhofft, da diese ja eigentlich auf Katzen spezialisiert ist.
Wir gingen mit unserem 10 Jahre alten Kater in die Praxis, da dieser sehr schlechte Zähne hatte. Es wurden letztendlich dort 7 Zähne gezogen. Das Antibiotika, welches er verschrieben bekam, musste er 2 Wochen lang nehmen.
Das Ende vom Lied war, dass wir 1 Woche später um das Leben unseres Katers kämpfen mussten und er 1 Wochenende in der Tierklinik Nürnberg verbracht hat, da seine Darmflora aufgrund des Antibiotikas vollkommen zerstört wurde.
Fazit: Man geht also mit seinem Kater in eine Tierarztpraxis, welche auf Katzen spezialisiert ist, möchte dem Kater letztendlich ein schöneres Leben bieten und er kommt kränker zurück, als wir ihn vorher hatten.
Ein Telefonat mit Dr. Findel fand statt, jedoch wurde süffisant über den Vorfall gelacht und man wurde abgewimmelt.
Wir können diese Praxis nicht empfehlen und werden auch eine andere Praxis in der Gegend wählen.
Sehr teuer. Sollte für eine Impfung meiner Häschen je hase 31 € bezahlen also zusammen 62 € habe mich dann jedoch noch erkundigt und zu einem anderen Tierarzt gewechselt bei dem habe ich das dann machen lassen habe auch einen impfpass erhalten und meine tiere wurden auch angeschaut und habe für beide Häschen zusammen nur 13 € bezahlt je 6,50 € und das war nicht der einzige Tierarzt bei dem es um einiges günstiger gewesen wäre.
AniCura Tierklinik Bamberg
Adresse: Rothofer Weg 40, 96049 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 601500
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.anicura.de/tierklinik-bamberg/
Bewertungen von Tierkliniken
Ich musste die Dienste der Tierklinik nun ein zweites Mal in Anspruch nehmen. Und wie beim ersten Mal sehr nette Begrüßung, Auszubildende und Ärzte.
Beste Erfahrung.
Die Leute reden mit den Tieren, nicht nur mit den Menschen!
Sehr einfühlsame Menschen.
Danke!
Einfach super klasse, die Frau Dr. Willert ist einfach eine sehr gute Ärztin
Liebes nettes Personal gute Tierärzte aber trotz Termin lange Wartezeit wegen Notfälle ansonsten super zufrieden
Sehr freundliches und kompetentes Team.
Unser Pudel mußte am Kreuzband operiert werden. Sehr professionell und gut ausgeführt.
Viele Dank für Ihre Hilfe.
Freundliches Personal, etwas stressig da Empfang und Wartebereich zusammen liegen,
Schwer enttäuscht. Eigentlich würde ich gerne 0 Punkte geben. Wegen dem Herrn, der sich Tierarzt schimpfen will, hat unser 3 jähriger Hund nun einen Monat lang um sonst gelitten. Als wir beschrieben haben um was es geht, nämlich dass unser Hund schubweise lahmt und vor allem nach dem Aufstehen Beschwerden hat, grinste er nur herabschauend und meinte dass er das in 16 Jahren Tätigkeit als Tierarzt noch nie erlebt hat. Gut dass eine Arbeitskollegin meiner Mutter uns auf die Borreliose gebracht hat. Als wir uns das im Internet durchgelesen haben sind wir erschrocken, denn als Definition der Borreliose stand im Prinzip 1 zu 1 das Gleiche, was wir dem Herrn „Tierarzt“ beschrieben haben. Und der Fakt, dass er es nach 16 Jahren Beschäftigung das erste Mal mit Borreliose zu tun hat, bezweifle ich, denn das soll eine ziemlich häufige Krankheit bei Hunden sein. Wegen ihm ist nun ein weiterer Monat vergangen, der die Chance erhöht, dass sich die nun bestätigte Borreliose auf die Nieren überträgt.
Deshalb möchte ich jeden Hundebesitzer, dem etwas an seinem Hund liegt raten sich weitere Rezensionen durchzulesen und vielleicht mit eurem Hund eine andere Tierklinik aufzusuchen.
Um nochmal zu verdeutlichen, ich spreche insbesonderen von dem Kleintierarzt, mit den anderen Tierärzten habe ich keine Erfahrung gemacht.
Wollte heute Abend in die Tierklinik anrufen ging leider keiner hin .wegen unserer Katze schlechten Zustand wollte ich in die Klinik vorbei kommen.hatten dann in Würzburg angerufen der Dr sagte sofort vorbei kommen, nach kurzem Gespräch am Telefon meinte er herztrompose, hätte verhindert werden können wenn man jemanden erreicht hätte in der Klinik sehr traurig .
Wenn es null Sterne geben würde, würde ich diese vergeben. Unser Hund lahmte seit mehreren Wochen aber immer nur in Phasen. Nach Überweisung des Tierarztes zur Tierklinik in Bamberg wurde er geröntgt, eine Diagnose wurde jedoch nicht gestellt. Ebenfalls wurden wir vom Arzt ausgelacht, da dieser zur Zeit der Behandlung wieder normal gelaufen ist. Anschließend wurde uns gesagt, die Beine unseres Hundes wären krumm und er sei eine Fehlzüchtung !!!
Der Spaß kostete uns dann auch noch über 300 € für nichts ! Keine Diagnose!
Nach mehrmaligem Googeln sind wir dann selbst auf die Idee von Borreliose gekommen, was bei einem anderen Arzt bestätigt wurde!!
Sehr schwach, dass die Klinik nicht einmal Blut abgenommen hat, wodurch man die Krankheit feststellen könnte.
Und all das bei einer Klinik, die auf die Krankheit Borreliose im Internet aufmerksam macht. Ich hab mir definitiv etwas anderes vorgestellt. Meine gesamte Familie ist schwer enttäuscht
Tierarztpraxis am Hauptsmoorwald
Adresse: Seehofstraße 45, 96052 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 96830150
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.bamberger-tieraerzte.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gut organisiert, freundliches Personal, fachkundige Hilfe.
Mehrere Ärzte*innen im täglichen „Schichtbetrieb“. Trotzdem hatten wir bislang immer das Gefühl sie nehmen sich Zeit für jeden einzelnen Patienten.
Würde schreiben: „gerne immer wieder“, hoffe aber natürlich dass nicht
Sehr nette Praxis, einfühlsam und ruhig. Meine Katze und ich haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt
Top Tierärzte. Haben uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Kompetent und professionell. Aber doch sehr teuer.
Supi
Bin wegen Umzug nun in dieser Praxis und noch zwiegespalten. Die Ärztin, bei der wir sind, ist toll, die hat 6 von 5 Sternen verdient. Super süß zu den Katzen, motiviert und berät gut. Sie hat sogar eine Auffälligkeit bemerkt, die mir und meiner alten Tierärztin völlig entgangen war.
Am Empfang haben wir noch so unsere Probleme:
1.) Wartezeit teilweise unverschämt lang, oftmals ganze 45 Minuten. Natürlich müssen dringende Fälle vorrang haben und Tiere sind keine Maschinen, aber es ist schon auffallend häufig. Auch dass viele Patienten, die nach einem kamen, vorher drangenommen werden, wirkt seltsam. Mir macht das nichts, wenn ich einen Termin habe, plane ich Zeit ein, aber für die Katzies ist das ziemlich blöd. Bis wir dann dran sind, ist die eine immer schon ziemlich gereizt und angesäuert, obwohl sie sonst beim Tierarzt immer ein sehr braves Kätzchen war. Da kann ich halt echt auch 45 Minuten zu meiner alten Tierärztin fahren.
Die Gereiztheit wird noch verstärkt durch:
2.) Warteraum viel zu klein und schmal. Bis wir dran sind, haben geschätzt 8 Hunde an meinen Transportboxen geschnüffelt, die zwangsläufig direkt an uns vorbei laufen müssen. Findet der Inhalt meiner Boxen natürlich weniger toll, was sich durch Knurren bemerkbar macht. Stelle die Boxen mittlerweile auf den Stuhl und stelle mich davor.
3.) Termine werden auch mal falsch eingetragen, das kann ja passieren, aber warum wird mir richtig unhöflich die Schuld gegeben? Und warum werde ich nicht angerufen, wenn ich angeblich um 9 da sein sollte und um 10 erst komme? Als Dankeschön warten wir natürlich wieder 45 Minuten, weil man uns ja jetzt „dazwischenquetschen“ muss.
Fazit: Werde auf jeden Fall weiter hin gehen, gerade wegen der tollen Ärztin, aber an der Organisation sollte sich was ändern.
Obwohl gesagt wurde, dass es Notfall ist und unsere Katze schwer atmet, durften wir noch eine Stunde im Wartezimmer warten. Dadurch hat sich der Zustand unserer Katze verschlehtert. Als wir rein durften, konnte uns nicht geholfen werden und wir mussten zu einem Tierklinikum. Wir konnten unsere Katze nicht mehr retten. Sehr enttäuschend 🙁
Super Team sehr freundlich
Angesichts dieser Flut an positivem Feedback, frage ich mich tatsächlich, ob ich zweimal hintereinander einen schlechten Tag „erwischt“ habe, das kann ja in der besten Praxis vorkommen.
Das Personal ist sehr freundlich, verständnisvoll, immer um kurze Wartezeiten bemüht, und hat damit eigentlich fünf Sterne verdient.
Den Arzt habe ich bei keinem Praxisbesuch persönlich angetroffen – die junge Dame, bei der wir stattdessen gelandet sind, hielt eine Vorstellung für unnötige Zeitverschwendung. Die Qualität der hier erfolgten, bzw. nicht erfolgten Diagnose/Behandlung wäre mit einem Stern noch zu hoch bewertet und an Gleichgültigkeit, mangelnder Empathie und Grausamkeit („Euthanasieren“ ohne Betäubung!) nur schwer zu überbieten.
Wie bereits erwähnt, scheint es sich bei meiner Erfahrung um eine Ausnahme zu handeln – Besitzern von Kleinsäugern/ sehr kleinen Nagetieren würde ich dennoch empfehlen, sich rechtzeitig nach einer als Kleinsäugerspezialist ausgewiesenen Praxis umzusehen. Entsprechende Tierärzte bieten auch für diese Tierarten moderne weiterführende Untersuchungen wie Röntgen, Ultraschall und Labordiagnostik an, können im Notfall würdig und schmerzfrei euthanasieren und behandeln auch die ganz Kleinen mit kurzer Lebensspanne mit Liebe und Respekt, wie man das von einem Tierarzt eigentlich erwarten sollte.
————————————————————————————-
Sehr geehrter „Inhaber“, danke dass Sie sich Zeit für eine Antwort genommen haben.
Google Rezensionen dienen als Entscheidungshilfe für potentielle Kunden und Patienten – sie sind keine Beschwerdeplattform und nicht zum Probleme lösen gedacht. Selbstverständlich sollten sich alle Seiten um Fairness, faktenbasiertes Berichten und einen objektiven Standpunkt bemühen. Sollte mir das hier Ihrer Meinung nach nicht gelungen sein, war das natürlich keinesfalls beabsichtigt und tut mir leid.
Diese Bewertung ist dennoch weder halb- (?) noch ganz anonym, es gibt tatsächlich Leute die „Madl“ heißen, da genügt ein Blick Ihre Datenbank.
Selbstverständlich „denke“ ich nicht, dass Sie ihre Patienten generell ohne „Tierliebe“ behandeln – dementsprechend habe ich dergleichen auch nicht geschrieben.
Syrische Hamster erreichen ein Alter von 1,5 und 2 Jahren, sehr selten auch mal drei. Viereinhalb sind leider Wunschdenken, bzw. ein Schreibfehler?
Bedauerlicherweise musste ich schon oft kleinen Tieren beim Gehen behilflich sein, der Ablauf ist mir daher nicht ganz unvertraut. Die Meinungen, ob eine oder zwei Spritzen die verträglichere Variante darstellen, dürften auseinander gehen – und auch hier gibt es sicher Unterschiede bei Ausführung und Verwendung entsprechender Medikamente. Die Erfahrung, die ich hierbei in Ihrer Praxis gemacht habe, möchte ich keinesfalls wiederholen müssen noch wünsche ich Sie anderen Haltern von Kleinsäugern.
Wie ebenfalls bereits erwähnt, glaube ich gern, dass ihre Praxis ihren sehr guten Ruf zurecht hat und Kleintiere hervorragend versorgt. In diesem Sinne bin ich sicher, Sie werden nicht den leichten Weg wählen, und diesen Bericht als unfaires Gejammer eines unerfahrenen, übersensiblen Halters abtun, der mit dem Tod eines ohnehin extrem kurzlebigen Hamsters nicht klarkommt – sondern diesen Vorfall ernst nehmen und entsprechend konstruktiv aufarbeiten.
Kleintierpraxis im Hain
Adresse: Schützenstraße 22, 96047 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 27778
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-im-hain.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfühlsamer Tierarzt. Nette freundliche Mitarbeiterinnen/Kolleginnen. Unser Hund wurde operiert und wir hatten von Anfang an ein gutes Gefühl.
Der Malibub hatte sich im Urlaub eine „Beule“ geholt, sofort Termin bekommen und alles top wie immer
Sehr nette und freundliche Mitarbeiter.
alles wurde schnell und effizient erledigt. Die Katze war glücklich
The doctors are nice and very caring but the patella surgery on my dog did not go over well. We had to go back twice. My dog was still limping after now 12 weeks on leash and bare movement. I went for a second opinion to a surgical specialist whom then, as well as another vet, both agreed that the patella was still moving like nothing has been done/the bone wasn’t carved enough to hold the patella in place. I was so upset as I put my trust into the Doctor here. Now after getting her third surgery, she’s is doing much better but needs more after care due to her muscle now being cut open multiple times.
Freundlich, kompetent, bis jetzt erst zwei Besuche
Die Terminierung war super flott und freundlich, leider war der Service des Arztes vor Ort nicht wie gewünscht. Unsere Fellnase hatte Spulwürmer, der Arzt hebte ihn aus der Box, hielt ihn fest und verschrieb uns daraufhin Medikamente. (welche auch geholfen haben!) Wir hätten uns gewünscht, dass er ihn sich noch etwas genauer angeschaut hätte, da die Würmer bereits seinen Magen angegriffen hatten. Der Preis für die Medikamente war top, der Preis für den Service des Arztes sehr hoch gegriffen.
Sehr oberflächlich denke hier geht es eher ums Geld als um die Gesundheit der Tiere ist man sozial schwach aus welchen Gründen auch immer muss das Tier darunter leiden da Barzahlung erwünscht ist.
Leider eine totale Enttäuschung. Ich habe vermutet, dass meine Katze schwanger ist und wollte es vom Tierarzt abchecken lassen. Statt einen Ultraschall oder ähnliches durchzuführen, wurde sie nur abgetastet und die Aussage war „wahrscheinlich nicht schwanger“. Das ist für mich allerdings kein eindeutiger Befund. Obwohl quasi nichts gemacht wurde, musste ich viel Geld zahlen. Ein paar Wochen später kam, wie bereits erwartet, doch ein Kätzchen auf die Welt. Wurde selten mit so wenig Interesse beraten.
Bei Notfällen, außerhalb der Sprechzeiten, wird auf die Tierarzt Praxis in Nürnberg verwiesen.
Obwohl die Praxis in allen Registern, der Tierärztlichen Notrufnummern steht.
Ein Anruf lohnt deshalb nach den Sprechzeiten nicht. Sehr Traurig.
Die Praxis sollte sich überlegen, aus den Segment des Notrufes auszusteigen.
Tierärzteteam Günther Merx
Adresse: Kirschäckerstraße 1, 96052 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 519380
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tieraerzte-bamberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:30
Dienstag: 09:00–11:30
Mittwoch: 09:00–11:30
Donnerstag: 09:00–11:30
Freitag: 09:00–11:30
Samstag: 09:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mittwochs telefonisch Termin für Samstags vereinbart, keine Wartezeit, super freundliche Tierärztin die sich auch Zeit für die Historie meines Hundes genommen (Trennungshund, überdreht bei Tierarztbesuchen) und alle meine Fragen ausführlich beantwortet hat. Hat uns auch Tipps und Ratschläge bezüglich Training des Hundes gegeben. Habe eine 4 Jahre alten Labrador seit einem 3/4 Jahr, der vorher weder Impfausweis noch Tierarztbelege hatte.
… selten so nette und unkomplizierte Hilfe erhalten!
Unser Hund hatte natürlich- nach 19 Uhr – einen festen, geblähten Bauch mit großen Schmerzanzeichen …. wollte nicht fressen (sehr schlechtes Zeichen bei unserem „Staubsauger“) und Schmerz auf Druck beim Abtasten ….
Also tierärztlichen Notdienst kontaktiert – so hält das arme Tier ja keine Nacht aus ….
Frau Dr. Merx beriet mich am Telefon – sehr empatisch und nett!!!
(wir hätten ca. 35 km bis zum Tierarzt fahren müssen ….)
…. die zu Hause verfügbaren Medikamente und ein Besuch in der Nachtapotheke löste das Problem zumindest, bis wir heute zur regulären Sprechstunde unseres Tierarztes gehen können….
Nach meinem heutigen Anruf in der Praxis möchte man mir keine Rechnung stellen …..
Herzlichen Dank für die Mühe!
…. uneingeschränkte Empfehlung für so einen Tierarzt mit Herz, der seinen Beruf offensichtlich aus Berufung ausübt
Sehr Professionelle Behandlung !!!! Wir fühlen uns mit unseren Katzen und Hasen immer gut beraten und in guten Händen. Das Personal ist super,super nett und gehen sehr einfühlsame mit den Tieren um. Wir würden Dr. MERX IMMER WEITER EMPFEHLEN. ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐
Ein Punkt Abzug da trotz Termin fast eine Stunde Wartezeit. Und es wurde eine Patientin die nach mir kam, vorgezogen, zitat “ geht schnell bei Ihr“. Schade. Für Praxis ist hell und freundlich gestaltet mit Parkplatz im Hof. War mit 2 Pageien dort die ein Jahr alt sind. Hier hatte ich mir etwas mehr Fragen über die Tiere gewünscht. Diese wurden kurz angeschaut und für OK befunden. Hier würde ich mir etwas mehr Beratung wünschen vorallem wenn erzählt wird das es meine ersten Vögel sind und ich hier bin um mich beraten zu lassen. Krallen schneiden endete leider etwas blutig (für den Vogel), Hier kann ich leider keine Aussage treffen ob das normal ist. Fazit, werde das nächste mal einen anderen Tierarzt aufsuchen und mich dann entscheiden wem unsere 2 Papageien anvertraut werden. Preis lag bei 40 €.
Freundliches Personal
Kompetente Tierärztin.
Ich komme wieder mit meiner Fellnase. Dann geht’s an die Zähne.
Sehr gute Tierärzte, nettes Personal und viel Kompetenz, aber leider auch sehr teuer
Eigentlich war ich soweit immer zufrieden, aber heute hat Herr Dr. In einem sehr unangemessenen Ton mit mir gesprochen, weil ich seiner Meinung nach mein Tier nicht richtig erzogen habe, da sie sich nach einer schweren Ohrenentzündung (nicht die erste) die Untersuchung nicht recht gefallen lassen hat. Mein beruhigen und meine Zuneigung gegenüber meinem Tier wurde als völlig falsch und nicht angemessen empfunden und als nicht erzogen eingestuft. Als ich erklärte, dass ich sie damit beruhigen möchte und ja nicht einschätzen kann, ob sie schmerzen hat, wurde das nicht ernst genommen sondern weiter mit scharfen Ton gegengesprochen. Der Umgang und Ton war völlig daneben. Wir kommen nicht mehr wieder… anzumerken ist, dass wir schon mehrere hundert Euro dagelassen haben… aber auch wenn nicht, sollte man sich nicht so im Ton vergreifen…sehr schade, denn die Helferinnen sind immer super nett und auch Herr Dr. war eigentlich immer nett. Vielleicht ein schlechter Tag, aber so lasse ich mich nicht behandeln.
Katastrophe, ist Schuld an dem Tod meiner Katze. Nie wieder! Planungsloser Arzt, muss seine Assistentinnen fragen, da er gefühlt nichts weiß.
Despite communicating with them for over a month in preparation for a trip, they failed to let me know how long the vaccination and testing process lasts, so I ended up arriving at my departure date paperless and with a month and bunch of money spent on nothing.
Tierarzt Lichtenfels Schille, Kleintierzentrum am Obermain
Adresse: Gartenweg 1, 96215 Lichtenfels, Deutschland
Telefon: +49 9571 6060
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.kleintierzentrum-obermain.de/kontakt.html
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wie waren als Notfall hier, der Dr. ist super kompetent, sehr einfühlsam sowohl zu dem Tier als auch zu dem Besitzer. Er hat nicht nur nach dem eigentlichen Problem geschaut, sondern sich auch Zeit genommen sich den Rest mal anzuschauen. Wir waren sehr zufrieden mit der Behandlung.
Diese Tierarztpraxis ist seit nunmehr 25 Jahren die Praxis meines Vertrauens. Immer wurden meine Hunde von kompetenten Ärzten und freundlichen Mitarbeitern versorgt. Man hatte nie das Gefühl, mit Anrufen zu stören. Stets machte es der behandelnde Arzt möglich, sehr schnell zurückzurufen. Man nahm sich immer Zeit, alles zu erklären. Dies erfolgte höchst professionell und trotzdem einfühlsam und ehrlich. Ich wusste meine Hunde in dieser Praxis immer in guten Händen.
Also, wenn schon ein Tierarzt notwendig ist, dann unbedingt in die Tierarztpraxis Schille nach Lichtenfels!!!
Alle sind sehr nett hilfreich und ehrlich
Kompetente Klink, kostet halt seinen Preis
Freundliche Bedingungen
Sehr freundlich und kompetent. Uns konnte bisher immer ausgezeichnet geholfen werden.
Waren von dieser „Untersuchung“ bezüglich eines Notfalls an einem Sonntag maßlos enttäuscht. Unser Hund hatte ein offenes Auge, welches ausgelaufen ist. Keine Erstbehandlung. Dass das Auge nicht umgehend entfernt werden konnte, ist ok, dazu bedarf es ja auch Vorbereitungen. Eine weitere Enttäuschung war die Rechnung. Aufgrund der Vorerkrankungen unseres Hundes und die damit verbundenen Tierarztbesuche, können wir durchaus abschätzen, wann eine Rechnung gerechtfertigt und wann, unabhängig des Notfallsatzes, überteuert ist. Hier schwingt zwischen den Zeilen ein deutliches „besuchen Sie uns nicht wieder“ mit.
Einfach eine Unverschämtheit…… unser Kater war 3 Tage auf Rat des Personals in der Klinik und kam auch Gesund wieder raus alles schön und gut aber dann eine Rechnung von Unsummen dass man aus den Schuhen kippt. Dafür könnte man sich ein Wochenende in einem 5 Sterne Hotel leisten noch dazu dass die Medikamente kaum was gekostet haben……. Werde diese Klinik KEINEM Empfehlen!!!
Unser Schäferhundmischling musste geröntgt werden. Der Herr Doktor fragte mich, ob der Hund nett sei. (Obwohl er ihn selbst schon seit einigen Jahren gelegentlich behandelt hatte.) Ich sagte ja, aber hochgenommen wird er überhaupt nicht gerne. Ich meinte wenn wir ihn auf den Tisch heben nehme ich ihn am Kopf. In den Röntgenraum sollte ich dann nicht mit rein. Als sie unseren Hund auf den Tisch legten wurde der Herr Doktor wohl gezwickt und hat daraufhin den Hund als A-Loch bezeichnet. Nicht sehr professionell trotz Warnung nicht zu hören und dann den „Kunden“ zu beleidigen. Ich denke ich weiß wer hier das A-Loch ist.
Tut mir leid für das Personal, denn die sind immer freundlich und machen einen guten Job.
Edit: Zur Antwort der Klinik:
Als verantwortungsbewusster und liebender Tierhalter ist es mir wichtig, dass mein Hund gut behandelt wird, insbesondere in Situationen wie dem Röntgen, die für ihn stressig sind. Leider wurde meine Bitte, in den Röntgenraum mitzukommen, ignoriert. (Ein einfaches Nein)
Als mein Hund den Arzt zwickte, fühlte ich mich nicht nur besorgt um mein Tier, sondern auch nicht ausreichend respektiert und gehört.
Wenn sich jemand durch meine Wortwahl in dieser Rezension unangemessen bezeichnet fühlt, muss ich mich dafür entschuldigen.
Dennoch bleibt meine Meinung bestehen, dass das Verhalten des Arztes unprofessionell war. Ich erwarte von einem Fachmann, dass er auf die Bedürfnisse des Tieres und der Halter eingeht und angemessene Maßnahmen ergreift, um Stress und Unbehagen zu minimieren. Wenn jemand nicht mit in den Röntgenraum soll, so sollte demjenigen erklärt werden, was die genauen Gründe hierfür sind und wie man die Situation stattdessen bestmöglich bewältigt.
Die Tatsache, dass in der Antwort auf diese Bewertung noch darauf hingewiesen wird, ich wäre in der Datenbank nicht aufzufinden, so als wäre das hier ohnehin nur eine gefälschte Nachricht, fühlt sich für mich übrigens erneut despektierlich an.
Der Hund läuft nicht auf meinen Namen. Natürlich werde ich den Namen der eingetragenen Besitzerin hier nicht nennen. Wir gehen seit des Zwischenfalls nach Michelau zu einer sehr netten, kompetenten und günstigeren Tierärztin. Die Sache ist übrigens etwa 3 Jahre her. Der Herr Doktor wird sich also vermutlich nicht daran erinnern.