Tierarztpraxis DVM Christian Müller, Großheirath
Adresse: Rothweg 22, 96269 Großheirath, Deutschland
Telefon: +49 9565 6625
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind mit unseren sieben Katzen bei Dr.Müller seit vielen Jahren und immer sehr zufrieden.
Netter Tierarzt. Hat uns immer super geholfen!
Super Tierarzt, bis jetzt immer zufrieden gewesen
Super Tierarzt
Bis jetzt sind alle unsere Katzen wieder gesund geworden. Auch ein kleines netter Plausch ist immer mit drin
Sehr guter Tierarzt hat immer ein offenes Ohr und ehrlich
Hätte dringend Hilfe gebraucht da es meinen Kater sehr schlecht ging war zwar ein Sonntag und er hatte frei hab aber nur ihn erreicht bei meinen Kater wäre beinahe die Blase innerlich zerplatzt ging um Minuten . Geholfen hatte er mir nicht einfach aufgelegt super Tierarzt des Leben eines Tieres nichts wert . Traurig
Tierarzt Beck Rossach, Dr. Peter Beck – Fachtierärztliche Praxis für Kleintiere
Adresse: Altenbanzer Weg 8, 96269 Großheirath, Deutschland
Telefon: +49 9565 94060
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.dr-beck.com/startseite/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Tierarzt, insbesondere diagnostisch.
Kompetent und immer freundlich, tolles Team
Beste Adresse für meinen Vierbeiner, gerade auch in Bezug auf Sporthunde!
Mit meinem 5 fachen Deutschermeisterrüde (DHV / VDH) Smaug würde ich auch nicht überall hin gehen!
Super Team und auch sehr herzlich!
Und der einzigste der mir damals mit meinem Epilepsie erkrankten Border Marco weiter helfen konnte.
Danke euch
Mit meiner kleiner Coco beim Tierarzt . Es wurde die Trächtigkeit festgestellt
Fachlich Top.
Immer gut aufgehoben
Weiß gar nicht warum dieser Tierarzt hier so gut bewertet wird!?
Waren mit unserem Kater dort zur Zahn-OP. Nach der OP (wahrscheinlich falsche Medikamentengabe, obwohl wir Ihn vorher in Kenntnis gesetzt haben, weil er Nieren & Bauchspeicheldrüsenprobleme hat) ging es unserem Stubentiger von Tag zu Tag schlechter. Daher zweifle ich die fachliche Kompetenz dieses Tierarztes an! Auch Menschlich, nicht gerade sehr einfühlsam ect. Des Weiteren, war das Schwesternpersonal auch sehr unfreundlich zu meiner Frau.
Nie wieder…….. Einfach nicht zu empfehlen.
Unser Hund hat sich im Urlaub verletzt, Hornhaut am rechten Auge. Da wir Ortsfremd sind, haben wir uns auf Google verlassen.
Ohne Wartezeit recht schnell dran gekommen, aaaaaaaber ohne irgendwelche Fragen zu unserem Hund sofort behandelt da unserer Hund Schmerzen hatte ganz klar wehrte dieser sich wehemend, Aussage des Arztes wir sollten einen Hundeplatz besuchen, das ein Hund sich das gefallen lassen muss.
Der Doktor nahm es sogar persönlich das ich sagte, das unser Hund beim heimischen Tierarzt friedlich ist. Ich sage ganz klar der Hund ist ein Lebewesen und wenn ich als Mensch unter akuten Schmerzen zum Arzt gehe möchte ich auch erstmal ein paar Worte wechseln und nicht das der Arzt mich gleich zack ohne ein Wort behandelt.
Das fachliche stelle ich nicht in Frage beim menschlichen können wir gerne streiten.
Unser Urlaub war dennoch schön haben viele nette Franken kennengelernt, kommen gerne wieder
Kleintierpraxis Dr. Wendt
Adresse: Rathauspl. 2, 96253 Untersiemau, Deutschland
Telefon: +49 9565 617370
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-untersiemau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr empfehlenswerte Praxis. Dr. Wendt ist sehr nett und kompetent
Wir sind sehr zufrieden, sehr kompetentes Fachpersonal immer freundlich
Wir sind hier seit knapp 10 Jahren mit unseren Hunden gut betreut.
Frau Dr. Wende, die Praxisinhaberin, ist eine außergewöhnlich freundliche Ärztin. Ich schätze sie sehr!
Sie hat stets ein Lächeln und herzliche Worte für Menschen und Tiere.
Natürlich ist sie sehr kompetent, aber sie hat auch ein Herz für ihre Patienten, nicht nur den sonst üblichen Geschäftssinn.
Auch die Helferinnen sind stets freundlich.
Mit ihren angestellten Tierärzten hatte Frau Dr. Katja Wendt nicht immer das große Los gezogen. Seit ca. 2 Jahren praktiziert sie allein. Das finde ich besser.
Ich hoffe, dass Sie noch sehr lange praktizieren wird.
Sehr gute Beratung und Behandlung
Supi alles wieder gut. Zähne müssen aber raus zwei Stück. Armer Schatz hoffentlich geht es dir dann wieder besser.
Gutes Personal
Ich habe innerhalb von zwei Tagen insgesamt zwölf mal zu verschiedenen Zeiten angerufen. Es geht niemand ans Telefon.
Ich habe 10 min vor 12uhr (Mittagspause) mit den Worten kurz zu warten, um nach einem freien Termin zu schauen, in die Warteschleife versetzt. Nach 8 Minuten Warteschleife habe ich nochmal aufgelegt und neu angerufen, keiner geht mehr ran. Da ist jemanden die Mittagspause anscheinend wichtiger! Absolut unverschämt, wenn es sich um eine Art Notfall handelt
Relativ schnell aufgerufen worden, aber dann ca. 30 min im Behandlungszimmer gewartet.
Tierklinik Lautertal
Adresse: Reutersgasse 6, 96486 Lautertal, Deutschland
Telefon: +49 9561 85830
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-lautertal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Heute musste ich wegen Kater in die Klinik…Schon am Telefon sehr freundlich gewesen.Und als ich in Klinik war fühlte ich mich in den besten Händen. Das ganze Team ist so wundervoll zu Tieren und zu uns .Ich weiß das sie alles tun werden um Garfield zu helfen.
Schöne moderne Klinik mit kompetenten Ärzten und freundlichem Personal. Meine Erfahrung war überaus positiv. Hier kann man getrost sein Tier in gute Hände geben. 5*
Super freundlich und kompetent
Man muss vor der Tür warten bis man dran ist finde ich okay
Wir waren wegen eines Notfalls mit unserem Hund dort, dem es schlecht ging. Die medizinische Ausstattung ist gut, aber das man uns den 4-fachen Aufschlag, weil wir nach der regulären Öffnungszeit dort waren, berechnet hat geht gar nicht. Echt Schade das wir jetzt so eine Erfahrung machen mussten.
Freundliches, Tierliebes Personal, gute Aufklärung bei der Diagnose
Wegen laufender Fehldiagnostik und nicht fachärztlicher Behandlung wird mein Tier wohl nicht mehr lange leben können
NIE WIEDER
Mit Kaninchen sollte man dort nicht hingehen. Mehr als einmal Schlechtes erlebt. Schnell im Anraten zum Einschläfern, was ich nicht getan habe. Das Tier lebt nach fast zwei Jahren immer noch gut. Im Notfall nachts gar nicht erst gekommen. Aussage der Bereitschaftsärztin: da wüsste ich jetzt auch nicht, was ich machen kann. Bin dann nachts halb vier zu einer anderen TÄ gefahren, die dem Tier Spritzen und Medikamente gegeben hat, wo es ihm recht schnell wieder besser ging. Deshalb nicht zu empfehlen.
Fühle mich abgezockt!
Die Tatsache das mein Kater ohne gefundenen Besitzer billiger in der Behandlung war als mit, zeugt das hier nur noch Geld mit der Behandlung gemacht wurde.
11€ Unterbringungs kosten (ohne gefundenen Besitzer)
24,50€ (mit gefunden Besitzer)
Den kater haben die mit sinnlosen Medikamenten (Vitaminen) behandelt.
Komischen Versprechenungen wie der Zustand.
Also 1800€ ärmer und eine tote Katze mehr
Danke für nichts
Tierarzt Lichtenfels Schille, Kleintierzentrum am Obermain
Adresse: Gartenweg 1, 96215 Lichtenfels, Deutschland
Telefon: +49 9571 6060
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.kleintierzentrum-obermain.de/kontakt.html
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin mit meinem Hund Dusty sehr freundlich aufgenommen worden und ich wurde gut aufgeklärt was genau gemacht wird.
Vielen Dank für die liebe Betreuung
Super kompetentes Team, die beiden Chefs sehr nett und verständnisvoll.
Nicht umsonst kommen die Leute aus ganz Franken und weiter zu diesem Doc. Sehr verständnisvoll bei meiner letzten Hündin, die sehr lange krank war und bei meinem jetzigen weiblichen Welpen, wird man tatkräftig unterstützt bei jeder Frage.
Vielen Dank
und an alle die nicht zufrieden sind, es arbeiten dort MENSCHEN!! nicht vergessen
Sehr netter und genauer Tierarzt
Freundliche Bedingungen
Bin zufrieden mit dem Dock
Ist zwar eine gute Tierklinik aber doch sehr teuer.
Unser Schäferhundmischling musste geröntgt werden. Der Herr Doktor fragte mich, ob der Hund nett sei. (Obwohl er ihn selbst schon seit einigen Jahren gelegentlich behandelt hatte.) Ich sagte ja, aber hochgenommen wird er überhaupt nicht gerne. Ich meinte wenn wir ihn auf den Tisch heben nehme ich ihn am Kopf. In den Röntgenraum sollte ich dann nicht mit rein. Als sie unseren Hund auf den Tisch legten wurde der Herr Doktor wohl gezwickt und hat daraufhin den Hund als A-Loch bezeichnet. Nicht sehr professionell trotz Warnung nicht zu hören und dann den „Kunden“ zu beleidigen. Ich denke ich weiß wer hier das A-Loch ist.
Tut mir leid für das Personal, denn die sind immer freundlich und machen einen guten Job.
Edit: Zur Antwort der Klinik:
Als verantwortungsbewusster und liebender Tierhalter ist es mir wichtig, dass mein Hund gut behandelt wird, insbesondere in Situationen wie dem Röntgen, die für ihn stressig sind. Leider wurde meine Bitte, in den Röntgenraum mitzukommen, ignoriert. (Ein einfaches Nein)
Als mein Hund den Arzt zwickte, fühlte ich mich nicht nur besorgt um mein Tier, sondern auch nicht ausreichend respektiert und gehört.
Wenn sich jemand durch meine Wortwahl in dieser Rezension unangemessen bezeichnet fühlt, muss ich mich dafür entschuldigen.
Dennoch bleibt meine Meinung bestehen, dass das Verhalten des Arztes unprofessionell war. Ich erwarte von einem Fachmann, dass er auf die Bedürfnisse des Tieres und der Halter eingeht und angemessene Maßnahmen ergreift, um Stress und Unbehagen zu minimieren. Wenn jemand nicht mit in den Röntgenraum soll, so sollte demjenigen erklärt werden, was die genauen Gründe hierfür sind und wie man die Situation stattdessen bestmöglich bewältigt.
Die Tatsache, dass in der Antwort auf diese Bewertung noch darauf hingewiesen wird, ich wäre in der Datenbank nicht aufzufinden, so als wäre das hier ohnehin nur eine gefälschte Nachricht, fühlt sich für mich übrigens erneut despektierlich an.
Der Hund läuft nicht auf meinen Namen. Natürlich werde ich den Namen der eingetragenen Besitzerin hier nicht nennen. Wir gehen seit des Zwischenfalls nach Michelau zu einer sehr netten, kompetenten und günstigeren Tierärztin. Die Sache ist übrigens etwa 3 Jahre her. Der Herr Doktor wird sich also vermutlich nicht daran erinnern.
Sehr geehrter Herr Dr. Schille, noch mal zu dem Vorfall Frau Dohm. Mein Hund war ein akuter Notfall. Dank ihrer unterlassen Hilfe musste mein Hund die ganze Nacht leiden. Sie wurden mir empfohlen wenn nachts was wäre in ihre Klinik zu fahren. In welche Klinik ich möchte müssen sie schon jedem selbst überlassen. Ich kann immer noch selber entscheiden wo ich hin möchte. Außerdem hat Lautertal meinen Hund ganz falsch diagnostiziert. So das es erst durch die Klinik in Lautertal gekommen ist das mein Hund tot sterbens Krank war. Außerdem haben sie am Telefon gesagt es geht grad nicht. Das sie die unterlassene Hilfe so auslegen ist schade. Ich bin nach ihren guten Rezensionen gegangen. Ich wurde jedoch sehr enttäuscht.
War in einer schwierigen Situation, da es meinen kleinen Hund nicht gut ging, klingelte an der Anmeldung und wurde mit einer unfreundlichen, forschen, überheblich Damenstimme begrüßt,….. Haben Sie einen Termin? Sie müssen erst einen Termin machen!!!!!
Wie soll das gehen, wenn mein Hund von jetzt auf dann ein Problem hat und ich erst einen Termin machen soll… :-!
Ich bin dann einfach ohne Worte gegangen…
Dr. Rolando Schmidt Tierarzt
Adresse: St.-Johannes-Ring 2, 96231 Bad Staffelstein, Deutschland
Telefon: +49 9573 34970
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetenter, netter und lustiger Tierarzt
Schön, dass es Dr. Schmidt und seine Frau gibt. Sind sehr froh ihn als Tierarzt gefunden zu haben.
Bin sehr zufrieden und sehr Höflich und Nett, für meinen Hund Top!!!
Wir waren bisher eigentlich immer super zufrieden. Herr Dr. Schmidt und seine Frau sind sehr freundlich und man bekommt immer schnell einen Termin.
Über die Weihnachtsfeiertage waren wir mal wieder bei Herrn Dr. Schmidt mit unserem Kater zu Besuch, da wir einen festen Knubbel an seinem Rücken festgestellt haben. Unser Kater versteckte sich neuerdings und wir gingen davon aus, dass der ihm Schmerzen bereitet. Haben uns vor dem
Tierarztbesuch (wie man es halt so macht) durch ganz Google gewühlt und herausgefunden, dass es sich wahrscheinlich um ein Fibrosarkom handelt. Ein Tumor, der vom Einstechen von Nadeln entstehen kann, aus diesem Grund sollte man seine Tiere NIE in den Rücken bzw. Nacken impfen lassen da diese dort nur sehr schwer entfernt werden können.
Nach kurzem Gespräch bestätigte mit Herr Dr. Schmidt dass es sich wahrscheinlich um ein Fibrosarkom handelt und es durch das Einstechen von Nadeln (Impfung, Schmerzmittel etc.) entsteht. Er meinte aber nur, dass ich es mal Beobachten soll, „er würde da jetzt nichts machen“. Daraufhin gab er meinem Kater eine Spritze Schmerzmittel in die selbe Stelle am Rücken wo sich der Tumor befand. Am nächsten Tag sollte ich nochmal vorbeikommen für eine zweite Spritze Schmerzmittel. Der Tumor war zu dieser Zeit schon ca. so groß wie eine Walnuss. Mir ist es heute völlig unverständlich warum hier noch zweimal in die Stelle gespritzt wurde?! Zudem fand ich es total befremdlich, dass er mich fragte ob mein Freund denn gut mit dem Kater auskomme und ihn eventuell schlagen würde und der Knubbel/Schmerz daher käme. Es war wohl als Witz gemeint, trotzdem meiner Meinung nach extrem unangebracht.
Eine Woche später bin ich zu einem anderen Tierarzt, da mir das ganze keine Ruhe lies. Der Tumor war mittlerweile so groß wie eine Mandarine und hatte sich schon mit der Wirbelsäule verwachsen und musste daher durch eine aufwändige und komplizierte OP entfernt werden.
Kann daher nur empfehlen bei Unsicherheit nochmal einen anderen Tierarzt aufzusuchen, da das unserem
Kater das Leben gerettet hat.
Leider hat es unser Kitten nicht geschafft. Wir waren Anfangs bei diesem Arzt und haben Wurmkur verschrieben bekommen. Leider statt eine Einheit pro Tag 3 Tage lang, waren es 2 Einheiten 6 Tage lang. Als unser siggi immer schwächer wurde und nicht mehr alleine stehen konnte sind wir dann zum Dr. Schille, der hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt und angefangen ihn mit vitamine aufzupeppen, leider ist unser siggi heute nacht im alter von gerade 12 wochen Schmerzerfüllt eingeschlafen. Danke für nichts Dr. Schmidt. Der Unterschied ist das der Arzt hier hält einfach billig ist mehr aber auch nicht..
Macht einen super verwirrten Eindruck & hat zudem mein Tier völlig falsch behandelt, obwohl ich ihm von der Vorerkrankung genaustens erzählt habe, worüber er sich auch teilweise etwas lustig gemacht hat (Humor ist schön & gut, aber nicht wenn es um Leben oder Tod geht). Der einzige Weg sie von ihrem Leid zu erlösen, war schlussendlich die Euthanasie (Einschläferung) bei einem anderen TA, der alles gegeben hatte, sie noch zu retten… Ich würde lieber 100€ pro Tierarztbesuch bei einem guten Arzt zahlen, als noch einmal dort für einen „super fairen“ Preis ein Tier behandeln zu lassen. Und mit so einer Geschichte, bin ich bei DIESEM Tierarzt nicht die einzige. Wenn ich könnte würde ich sogar 0 Sterne vergeben!
Kann ich nicht weiter empfehlen
Dr.med.vet. Peter Neu Tierarzt
Adresse: Heckenweg 12, 96450 Coburg, Deutschland
Telefon: +49 9561 30055
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.dr-peter-neu.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Toller Tierarzt mit viel Erfahrung! Sind schon viele Jahre bei ihm und werden es auch bleiben.
Vielen Dank für die gute Beratung und Untersuchung von unserem Sam den wir heute ( mit 16 1/2 Jahren) aufgrund seiner schweren Erkrankung zusammen mit Herrn Dr. NEU sehr friedlich und schmerzfrei über die Regenbogenbrücke gebracht haben.
Dr. Neu Freundlich und kompetenter Arzt.
Top
Schwestern sind sehr nett, Tierarzt kompetent, Preise sind ok man bekommt halt nichts geschenkt heutzutage nun mal sehen ob die Behandlung erfolgreich ist
Update:Der Katze geht es wieder super
Behandlung gut aber auch entsprechend teuer
Unsere schon betagte Katze musste rasch zum Tierarzt. In der Not wurden wir bei Dr. Neu vorstellig.
Dr. Neu entnahm Blut, stellte die uns schon länger bekannte Niereninsuffizienz fest und dazu einen bislang unerkannten Tumor im Rachenraum. Der letzte Besuch bei unserem Stamm-Tierarzt (in Urlaub) war erst drei Wochen her…
Unsere Katze sollte in der Praxis bleiben und wir sie am Abend wieder abholen.
Aus uns jetzt unverständlichen Gründen, schnitt Dr. Neu tagsüber den Tumor auf und sagte uns am Abend, wir sollen am nächsten Tag, oder irgendwann wiederkommen (sic!)…!!
Man gab uns ein Schmerzmittel mit, das oral zu verabreichen ist, aber natürlich nicht verwendet werden konnte, weil, wie soll man als Laie das flüssige Mittel dem Tier mit einem stark wunden Rachen einflössen!?
Die Nacht und der Morgen waren für unsere Katze ein Drama, überall Blut, erkennbar starker Durst. Die Katze suchte immer wieder alle Ihre Trinkplätze auf und schrie dabei zeitweise vor Schmerz…
Kurz nach Praxisöffnung wurde unsere Katze endlich eingeschläfert. Das war eine Erlösung für uns alle.
Aber, warum wurde eine so absolut sinnlose „Operation“ durchgeführt?
Und noch unverständlicher, warum nahm Herr Dr. Neu dabei in Kauf, dass unsere Katze noch sehr lange, sehr stark leiden musste?
Wir waren bisher immer sehr zufrieden bei Dr. Neu, allerdings waren wir vor kurzen in seiner Notfallsprechstunde und er war sehr unfreundlich und hatte keine Lust, geschweigeden Zeit für uns, obwohl keine Patienten da waren. Er hat keine Untersuchung durchgeführt und nur patzig gesagt er hat keine Ahnung was es ist und wir sollen morgen nochmal kommen. Da er keine Untersuchung durchgeführt hat, hat sich über Nacht ein Abszeß und eine starke Entzündung gebildet.
Dieser Tierarzt ist nicht weiterzuempfehlen. Waren mit unserem Meerschweinchen dort und die erste Frage von ihm lautet: wieviel würdest du ausgeben wollen? Sowas fragt man nicht. Außerdem war er unfreundlich und ist sehr grob mit dem Tier umgegangen. Entweder ich hätte 150€ gezahlt oder er hätte das Tier nicht behandelt. Hab mich dazu entschieden zu einer anderen Tierärztin zu gehen. Mittlerweile geht es dem Tier viel besser. Die Tierärztin hat für den gleichen Preis, den ich für die „Untersuchung“ damals bezahlt habe, alles für das Tier gemacht.
Tierarztpraxis für Kleintiere Tatiana Sonnenberg
Adresse: Rögener Grund 23, 96450 Coburg, Deutschland
Telefon: +49 9561 8675855
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.sonnenberg.co/
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: 00:00–00:01
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr hilfsbereit. Stehen Tiere im Vordergrund
Ich habe bereits sämtliche Tierärzte in Coburg ausprobiert und jedes mal war das Tier egal. Es ging nur darum mir möglichst viel zu verkaufen. Ich war immer enttäuscht, bis ich dann auf Frau Sonnenberg gestoßen bin. Sie hat nicht mich sondern meine Katze angeschaut.. Sie geht so gut mit den Tieren um und versucht nicht einem unnötige Medikamente oder Untersuchungen aufzuquatschen. Sie macht wirklich nur das was das Tier braucht um wieder Gesund zu werden. TOP ÄRZTIN !!!
Absolut kompetente Tierärztin mit großem Wissen. Sie klärt hinsichtlich der Diagnose und Behandlung ausführlich auf. Zudem ist sie sehr sympathisch noch dazu. Nur empfehlenswert!
Telefonisch ist leider nicht erreichbar
Telefonisch ist leider nicht erreichbar
Tierärztliche Klinik Schille
Adresse: Bürglein 1 a, 96215 Lichtenfels, Deutschland
Bewertung: ★★★★★ (5)
Bewertungen von Tierkliniken
Katze gets wieder super
Super,nettes und sehr gut fachliches Team haben meinen Schwarzen gerettet und Notfall massig alles richtig gemacht. Ich bin unsagbar dankbar und glücklich. DICKES LOB!!!!
Eine der besten Metzgerreien und Gaststätte hier im Landkreis
Tierärztin Dr. Sandra Geiger – Tierphysio
Adresse: Breite Leite 18, 96450 Coburg, Deutschland
Telefon: +49 1520 8853749
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tieraerztin-geiger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unsere franz. Bulldogge ist leider, wie so viele andere Vertreter der Rasse, mit einer katastrophalen Wirbelsäule gestraft. Bei Sandra Geiger fühlt man sich sowohl durch ihr medizinisches Fachwissen, die Praxisausstattung und ihre ruhige Art als Mensch und Hund abgeholt und gut aufgehoben. Seien es sinnvolle Futterzusätze oder Therapiemöglichkeiten. Wir fühlen uns ganzheitlich beraten, auch weit über das normale termingeschehen hinaus! Ich kann sie nur uneingeschränkt weiterempfehlen.
Super Tierärztin mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen ,wir fühlen uns bei ihr bestens aufgehoben.
Unser Hund und wir fühlen uns wohl. Die Beratung und Bereitschaft uns alles zu erklären haben uns überzeugt.
Leider ist es hier auf dem land echt schwer einen Tierarzt zu finden, der nett ist, kompetent ist, das passende Werkzeug hat und außerdem BEMÜHT ist, dem Tier zu helfen; also mal den Kopf bemüht, was dem Tierchen fehlen könnte. So quält man sich also durchs internet. Wenn ich hier lese, daß pauschal eine Kleintierbefundung ca. 80,- kosten soll (was ja akzeptabel wäre), frage ich mich aber, was man eine Stunde macht? ich war noch nie eine Stunde beim Doc. Ich bezweifel also, daß das mit 80,- getan ist.
Für eine Anfahrt pro Minute 50 cent, plus Geld für den gefahrenen km zu verlangen, das finde ich Wegelagerei und habe ich noch nie gesehen. Da vergeht es mir schon von vornherein.
Tierarztpraxis DVM Christian Müller, Großheirath
Adresse: Rothweg 22, 96269 Großheirath, Deutschland
Telefon: +49 9565 6625
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Bewertungen von Tierkliniken
Guter Arzt , nett, freundlich und gibt gute Auskunft ich bin immer sehr zufrieden
Sehr freundlich. Sehr guter Arzt.
Sehr zu empfehlen.
Sehr gute Beratung und es wird nichts aufgeschwatzt, was nicht unbedingt nötig ist.
Bis jetzt sind alle unsere Katzen wieder gesund geworden. Auch ein kleines netter Plausch ist immer mit drin
Super Tierarzt
Sehr guter Tierarzt hat immer ein offenes Ohr und ehrlich
Hätte dringend Hilfe gebraucht da es meinen Kater sehr schlecht ging war zwar ein Sonntag und er hatte frei hab aber nur ihn erreicht bei meinen Kater wäre beinahe die Blase innerlich zerplatzt ging um Minuten . Geholfen hatte er mir nicht einfach aufgelegt super Tierarzt des Leben eines Tieres nichts wert . Traurig
Tierarzt Beck Rossach, Dr. Peter Beck – Fachtierärztliche Praxis für Kleintiere
Adresse: Altenbanzer Weg 8, 96269 Großheirath, Deutschland
Telefon: +49 9565 94060
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.dr-beck.com/startseite/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Adresse für meinen Vierbeiner, gerade auch in Bezug auf Sporthunde!
Mit meinem 5 fachen Deutschermeisterrüde (DHV / VDH) Smaug würde ich auch nicht überall hin gehen!
Super Team und auch sehr herzlich!
Und der einzigste der mir damals mit meinem Epilepsie erkrankten Border Marco weiter helfen konnte.
Danke euch
Guter Tierarzt
Sehr guter Tierarzt, insbesondere diagnostisch.
Sehr guter Tierarzt
Fachlich Top.
Immer gut aufgehoben
Unser Hund hat sich im Urlaub verletzt, Hornhaut am rechten Auge. Da wir Ortsfremd sind, haben wir uns auf Google verlassen.
Ohne Wartezeit recht schnell dran gekommen, aaaaaaaber ohne irgendwelche Fragen zu unserem Hund sofort behandelt da unserer Hund Schmerzen hatte ganz klar wehrte dieser sich wehemend, Aussage des Arztes wir sollten einen Hundeplatz besuchen, das ein Hund sich das gefallen lassen muss.
Der Doktor nahm es sogar persönlich das ich sagte, das unser Hund beim heimischen Tierarzt friedlich ist. Ich sage ganz klar der Hund ist ein Lebewesen und wenn ich als Mensch unter akuten Schmerzen zum Arzt gehe möchte ich auch erstmal ein paar Worte wechseln und nicht das der Arzt mich gleich zack ohne ein Wort behandelt.
Das fachliche stelle ich nicht in Frage beim menschlichen können wir gerne streiten.
Unser Urlaub war dennoch schön haben viele nette Franken kennengelernt, kommen gerne wieder
Weiß gar nicht warum dieser Tierarzt hier so gut bewertet wird!?
Waren mit unserem Kater dort zur Zahn-OP. Nach der OP (wahrscheinlich falsche Medikamentengabe, obwohl wir Ihn vorher in Kenntnis gesetzt haben, weil er Nieren & Bauchspeicheldrüsenprobleme hat) ging es unserem Stubentiger von Tag zu Tag schlechter. Daher zweifle ich die fachliche Kompetenz dieses Tierarztes an! Auch Menschlich, nicht gerade sehr einfühlsam ect. Des Weiteren, war das Schwesternpersonal auch sehr unfreundlich zu meiner Frau.
Nie wieder…….. Einfach nicht zu empfehlen.
Kleintierpraxis Dr. Wendt
Adresse: Rathauspl. 2, 96253 Untersiemau, Deutschland
Telefon: +49 9565 617370
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-untersiemau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliche Mitarbeiter
Super Ärztin. Meine beiden Katzen sagen Danke für die gute Behandlung.
So stellt man sich eine Tierärztin vor – Klasse – Hier steht das Tier im Mittelpunkt. Tolle Klinik. Hervorragende, freundliche Mitarbeiter.
Sehr zu empfehlen alle sehr freundlich und kompetent!
Freundlich und bemüht, leider hatte ich mehrmals das Gefühl, dass uns nicht richtig zugehört wurde. Bei meinem Kaninchen hatte sich die Kastrationswunde entzündet und wir waren anschließend noch 2 mal in der Praxis, wurden aber ohne richtige Auskunft nach Hause geschickt. Sind dann zur Tierklinik Lautertal, wo uns Antibiotika verschrieben wurden. Nach kurzer Zeit war mein Kleiner wieder fit. Bei meinem Hund, der einen Tumor entfernt bekommen musste, hat Fr. Dr. Wendt allerdings hervorragende Arbeit geleistet.
Gutes Personal
Sehr Hilfsbereite Tierärztin, möchte mich noch mal sehr herzlich bei ihr bedanken das sie sich um meinen Bobby gekümmert hat. Danke
Relativ schnell aufgerufen worden, aber dann ca. 30 min im Behandlungszimmer gewartet.
Ich habe 10 min vor 12uhr (Mittagspause) mit den Worten kurz zu warten, um nach einem freien Termin zu schauen, in die Warteschleife versetzt. Nach 8 Minuten Warteschleife habe ich nochmal aufgelegt und neu angerufen, keiner geht mehr ran. Da ist jemanden die Mittagspause anscheinend wichtiger! Absolut unverschämt, wenn es sich um eine Art Notfall handelt
Tierklinik Lautertal
Adresse: Reutersgasse 6, 96486 Lautertal, Deutschland
Telefon: +49 9561 85830
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-lautertal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind trotz Notfall von der Bereitschaftsärztin abgewimmelt worden und fanden dann Hilfe in der Tierklinik! Super freundlich und einfühlsam, keine unnötigen Untersuchungen, die nur Geld bringen. Rundum Sorglospaket…auch am Wochenende. Ich werde meinen Kater niemandem anderen mehr anvertrauen. Vorher hatten wir nur schlechte Erfahrungen. Die Klinik bekommt von von uns eine absolute Empfehlung!
Alles super geklappt
Хорошая клиника! Внимательный персонал.
Wir waren wegen eines Notfalls mit unserem Hund dort, dem es schlecht ging. Die medizinische Ausstattung ist gut, aber das man uns den 4-fachen Aufschlag, weil wir nach der regulären Öffnungszeit dort waren, berechnet hat geht gar nicht. Echt Schade das wir jetzt so eine Erfahrung machen mussten.
Man muss vor der Tür warten bis man dran ist finde ich okay
Die Tierärzte sind kommunikativ und sehr gut
Hatte heute morgen einen Notfall mit meinem Hund. Mind 20x auf der Notruf Nummer angerufen, war immer ausgeschaltet. Aus Verzweiflung hin gefahren, da auf der Homepage ja steht: Notdienst von 8 – 23 Uhr. Es waren auch Mitarbeiter da, wir wurden aber einfach ignoriert. Auch während der Zeit vor der Klinik, war die Notruf Nummer ausgeschaltet. Selbst an der Tür der Klinik hing die Notfall Nummer. So geht man nicht mit Mensch und Tier um, welche dringend Hilfe suchen. Dann muß die Homepage und die Info an der Tür abgeändert werden. Geht gar nicht!
Nachtrag:
Wir waren gg 8.30 Uhr da. Haben auch an der Tür geklingelt und gerufen. Das hat dann nichts mit technischen Problemen zu tun. Haben die Nummer auf der Homepage und an der Tür verwendet. Uns wurde dann in Altenkunstadt geholfen. 1 Sterne Bewertung somit gerechtfertigt.
Absoluter Witz! Über 400 Euro für Fehldiagnosen innerhalb von 4 Tagen gezahlt! Medikamente bekommen, die den Gesundheitszustand von unserem knapp 3 Jahre jungen Hund VERSCHLECHTERT haben!!! Dann bekommen wir Medikamente, sodass vorne sowie hinten blutiger Ausfluss kam!!!!!
Ein anderer kompetenter Tierarzt hat dann einen Ultraschall gemacht, und gesehen das er Probleme mit der Milz hat und diese 3mal größer ist als normal!
Lautertal war der Meinung man gibt ihm irgendwelche Schmerzmittel, sowie kontrastmittel und röntgt ihn mal. Dabei haben sie angeblich nichts gesehen. Zudem wurden Medikamente gegeben, die sich gegenseitig nicht vertragen, sodass sein Zustand noch schlechter wurde!
Sowas gehört angezeigt, zum Anwalt gebracht ! Absolute abzocke, fehldiagnosen und reine Geldmacherei!
viel zu teuer….
Und nicht gerade freundlich und hilfsbereit am Telefon…
Tierarzt Lichtenfels Schille, Kleintierzentrum am Obermain
Adresse: Gartenweg 1, 96215 Lichtenfels, Deutschland
Telefon: +49 9571 6060
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.kleintierzentrum-obermain.de/kontakt.html
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Schille ist ein hervorragender und mitfühlender Tierarzt. Die Helfer sind sehr freundlich. Keine großen Wartezeiten. Am besten immer ein Termin machen.
Sehr kompetent und sehr freundlich. Im Großen um Ganzen hoff ich, ich muss nicht all zu bald wieder hin aber wenn ich muss, weiß ich, dass mein Vierbeiner in den besten Händen ist ☺️
Dr. Schille ist ein sehr netter kompetenter Tierarzt, der meinen Hund nicht gleich „überbehandelt“ hat, sondern abgewogen hat, welche Behandlung und diagnostischen Maßnahmen am sinnvollsten zum aktuellen Zeitpunkt waren.
Dieser Tierarzt ist der einzigste in der näheren Umgebung dem ich meine ratten anvertraue
Sehr gut: professionelle Beratung und Untersuchung, Weniger gut: Trotz Terminbuchung 1 Stunde Wartezeit
Kompetente Klink, kostet halt seinen Preis
Waren von dieser „Untersuchung“ bezüglich eines Notfalls an einem Sonntag maßlos enttäuscht. Unser Hund hatte ein offenes Auge, welches ausgelaufen ist. Keine Erstbehandlung. Dass das Auge nicht umgehend entfernt werden konnte, ist ok, dazu bedarf es ja auch Vorbereitungen. Eine weitere Enttäuschung war die Rechnung. Aufgrund der Vorerkrankungen unseres Hundes und die damit verbundenen Tierarztbesuche, können wir durchaus abschätzen, wann eine Rechnung gerechtfertigt und wann, unabhängig des Notfallsatzes, überteuert ist. Hier schwingt zwischen den Zeilen ein deutliches „besuchen Sie uns nicht wieder“ mit.
Nicht zu empfehlen, sehr unfreundliches Personal, es wird sich keine Zeit genommen und man wird stehen gelassen. Wir kommen nicht wieder…,
Voll unakzeptabel das soll ein Tierarzt sein haben mich einfach abgewiesen hab ein 7 Wochen altes kitten dem es sehr schlecht geht soll mich an jemanden anders wenden nicht empfehlenswert sucht euch lieber jemanden anders. Im absoluten Notfall wird einem hier nicht geholfen
Andrea
Dr. Rolando Schmidt Tierarzt
Adresse: St.-Johannes-Ring 2, 96231 Bad Staffelstein, Deutschland
Telefon: +49 9573 34970
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Bewertungen von Tierkliniken
Mal wieder alles top!
Für mich kommt kein anderer Tierarzt in Frage!!!!!!
Sehr zu empfehlen. Geht gut auf das Tier und den Besitzer ein und nimmt sich dabei Zeit.
Hilft immer!
Wir waren bisher eigentlich immer super zufrieden. Herr Dr. Schmidt und seine Frau sind sehr freundlich und man bekommt immer schnell einen Termin.
Über die Weihnachtsfeiertage waren wir mal wieder bei Herrn Dr. Schmidt mit unserem Kater zu Besuch, da wir einen festen Knubbel an seinem Rücken festgestellt haben. Unser Kater versteckte sich neuerdings und wir gingen davon aus, dass der ihm Schmerzen bereitet. Haben uns vor dem
Tierarztbesuch (wie man es halt so macht) durch ganz Google gewühlt und herausgefunden, dass es sich wahrscheinlich um ein Fibrosarkom handelt. Ein Tumor, der vom Einstechen von Nadeln entstehen kann, aus diesem Grund sollte man seine Tiere NIE in den Rücken bzw. Nacken impfen lassen da diese dort nur sehr schwer entfernt werden können.
Nach kurzem Gespräch bestätigte mit Herr Dr. Schmidt dass es sich wahrscheinlich um ein Fibrosarkom handelt und es durch das Einstechen von Nadeln (Impfung, Schmerzmittel etc.) entsteht. Er meinte aber nur, dass ich es mal Beobachten soll, „er würde da jetzt nichts machen“. Daraufhin gab er meinem Kater eine Spritze Schmerzmittel in die selbe Stelle am Rücken wo sich der Tumor befand. Am nächsten Tag sollte ich nochmal vorbeikommen für eine zweite Spritze Schmerzmittel. Der Tumor war zu dieser Zeit schon ca. so groß wie eine Walnuss. Mir ist es heute völlig unverständlich warum hier noch zweimal in die Stelle gespritzt wurde?! Zudem fand ich es total befremdlich, dass er mich fragte ob mein Freund denn gut mit dem Kater auskomme und ihn eventuell schlagen würde und der Knubbel/Schmerz daher käme. Es war wohl als Witz gemeint, trotzdem meiner Meinung nach extrem unangebracht.
Eine Woche später bin ich zu einem anderen Tierarzt, da mir das ganze keine Ruhe lies. Der Tumor war mittlerweile so groß wie eine Mandarine und hatte sich schon mit der Wirbelsäule verwachsen und musste daher durch eine aufwändige und komplizierte OP entfernt werden.
Kann daher nur empfehlen bei Unsicherheit nochmal einen anderen Tierarzt aufzusuchen, da das unserem
Kater das Leben gerettet hat.
Macht einen super verwirrten Eindruck & hat zudem mein Tier völlig falsch behandelt, obwohl ich ihm von der Vorerkrankung genaustens erzählt habe, worüber er sich auch teilweise etwas lustig gemacht hat (Humor ist schön & gut, aber nicht wenn es um Leben oder Tod geht). Der einzige Weg sie von ihrem Leid zu erlösen, war schlussendlich die Euthanasie (Einschläferung) bei einem anderen TA, der alles gegeben hatte, sie noch zu retten… Ich würde lieber 100€ pro Tierarztbesuch bei einem guten Arzt zahlen, als noch einmal dort für einen „super fairen“ Preis ein Tier behandeln zu lassen. Und mit so einer Geschichte, bin ich bei DIESEM Tierarzt nicht die einzige. Wenn ich könnte würde ich sogar 0 Sterne vergeben!
Kann ich nicht weiter empfehlen
Leider hat es unser Kitten nicht geschafft. Wir waren Anfangs bei diesem Arzt und haben Wurmkur verschrieben bekommen. Leider statt eine Einheit pro Tag 3 Tage lang, waren es 2 Einheiten 6 Tage lang. Als unser siggi immer schwächer wurde und nicht mehr alleine stehen konnte sind wir dann zum Dr. Schille, der hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt und angefangen ihn mit vitamine aufzupeppen, leider ist unser siggi heute nacht im alter von gerade 12 wochen Schmerzerfüllt eingeschlafen. Danke für nichts Dr. Schmidt. Der Unterschied ist das der Arzt hier hält einfach billig ist mehr aber auch nicht..
Dr.med.vet. Peter Neu Tierarzt
Adresse: Heckenweg 12, 96450 Coburg, Deutschland
Telefon: +49 9561 30055
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.dr-peter-neu.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Neu ist sehr kompetenter, netter, ehrlicher und direkter Tierarzt. Ich und auch meine Tiere fühlen uns bei Dr. Neu und seinem Team sehr gut beraten und aufgehoben.
Hervorragender Tierarzt und gutes Team das Ambiente ist einfach toll
Sehr freundliche, kompetente und letztlich auch Preislich eine faire Behandlung. Wir sind sehr froh uns an diese Praxis gewandt zu haben und würden es jederzeit wieder tun.
Schwestern sind sehr nett, Tierarzt kompetent, Preise sind ok man bekommt halt nichts geschenkt heutzutage nun mal sehen ob die Behandlung erfolgreich ist
Update:Der Katze geht es wieder super
Behandlung gut aber auch entsprechend teuer
Freundlich und die Tiere sind in guten Händen.
Unsere schon betagte Katze musste rasch zum Tierarzt. In der Not wurden wir bei Dr. Neu vorstellig.
Dr. Neu entnahm Blut, stellte die uns schon länger bekannte Niereninsuffizienz fest und dazu einen bislang unerkannten Tumor im Rachenraum. Der letzte Besuch bei unserem Stamm-Tierarzt (in Urlaub) war erst drei Wochen her…
Unsere Katze sollte in der Praxis bleiben und wir sie am Abend wieder abholen.
Aus uns jetzt unverständlichen Gründen, schnitt Dr. Neu tagsüber den Tumor auf und sagte uns am Abend, wir sollen am nächsten Tag, oder irgendwann wiederkommen (sic!)…!!
Man gab uns ein Schmerzmittel mit, das oral zu verabreichen ist, aber natürlich nicht verwendet werden konnte, weil, wie soll man als Laie das flüssige Mittel dem Tier mit einem stark wunden Rachen einflössen!?
Die Nacht und der Morgen waren für unsere Katze ein Drama, überall Blut, erkennbar starker Durst. Die Katze suchte immer wieder alle Ihre Trinkplätze auf und schrie dabei zeitweise vor Schmerz…
Kurz nach Praxisöffnung wurde unsere Katze endlich eingeschläfert. Das war eine Erlösung für uns alle.
Aber, warum wurde eine so absolut sinnlose „Operation“ durchgeführt?
Und noch unverständlicher, warum nahm Herr Dr. Neu dabei in Kauf, dass unsere Katze noch sehr lange, sehr stark leiden musste?
Sehr unfreundlich und schien unmotiviert. Hat sich wenig für die Vorgeschichte interessiert und ohne nach eingenommenen Medikamenten zu fragen irgendetwas gespritzt. Nach der Anfrage einer Rechnung stellte sich heraus, dass ein Medikament gespritzt wurde, das mein Hund an diesem Tag nichtmehr hätte bekommen dürfen, weil er es erst kurz vorher als Tablette eingenommen hat. Definitiv alles andere als zu empfehlen!
Ich bat in einem Anruf ( während der Sprechzeiten) um eine kurze Information und bekam nur eine unfreundliche Ansage, daß er jetzt nicht in die Unterlagen sehen könnte, da er in einem anderen Zimmer ist.
Ich soll eine Email schreiben.
Eine Antwort habe ich seit über zwei Wochen nicht erhalten.
Hat mich sehr enttäuscht…
Tierarztpraxis für Kleintiere Tatiana Sonnenberg
Adresse: Rögener Grund 23, 96450 Coburg, Deutschland
Telefon: +49 9561 8675855
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.sonnenberg.co/
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: 00:00–00:01
Bewertungen von Tierkliniken
Bin mit ihr sehr zufrieden, sie arbeitet professionell und behandelt vorsichtig die Tiere. Und es ist günstig.
Bin sehr mit der Frau Sonneberg zufrieden herzlich liebevoll und ehrlich, vielen dank
Ich habe bereits sämtliche Tierärzte in Coburg ausprobiert und jedes mal war das Tier egal. Es ging nur darum mir möglichst viel zu verkaufen. Ich war immer enttäuscht, bis ich dann auf Frau Sonnenberg gestoßen bin. Sie hat nicht mich sondern meine Katze angeschaut.. Sie geht so gut mit den Tieren um und versucht nicht einem unnötige Medikamente oder Untersuchungen aufzuquatschen. Sie macht wirklich nur das was das Tier braucht um wieder Gesund zu werden. TOP ÄRZTIN !!!
Telefonisch ist leider nicht erreichbar
Telefonisch ist leider nicht erreichbar
Tierärztliche Klinik Schille
Adresse: Bürglein 1 a, 96215 Lichtenfels, Deutschland
Bewertung: ★★★★★ (5)
Bewertungen von Tierkliniken
Katze gets wieder super
Unserer Katze geht es nach einen Autounfall wieder sehe gut. Ärztin und Angestellte sehr freundlich und kompetent.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe
Super,nettes und sehr gut fachliches Team haben meinen Schwarzen gerettet und Notfall massig alles richtig gemacht. Ich bin unsagbar dankbar und glücklich. DICKES LOB!!!!
Tierärztin Dr. Sandra Geiger – Tierphysio
Adresse: Breite Leite 18, 96450 Coburg, Deutschland
Telefon: +49 1520 8853749
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tieraerztin-geiger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mein Pferd ist mit der Diagnose Hufrollensyndrom seit ca. 9 Monaten in Behandlung bei Sandra.
Ihre Symptome und Ihr Gangbild haben sich durch regelmäßige Behandlungen sehr verringert/verbessert, die Lahmheitsphasen werden kürzer und sie kommt schneller wieder zur gewohnten Form zurück.
Wir sind mehr als zufrieden, Sandra hat eine wundervolle Art mit Pferden umzugehen.
Ich freue mich auf die weiteren Fortschritte!
Liebe Grüße
Kathrin und Anna❤️
Dr. Geiger ist einfach spitze:) menschlich und fachlich einfach super.
Mein Wallach läuft seitdem wieder besser einfach nur TOP!!!
Sehr nett. Mein Hund fühlt sich sehr wohl. Bin sehr zufrieden mit der Physiotherapie.
Leider ist es hier auf dem land echt schwer einen Tierarzt zu finden, der nett ist, kompetent ist, das passende Werkzeug hat und außerdem BEMÜHT ist, dem Tier zu helfen; also mal den Kopf bemüht, was dem Tierchen fehlen könnte. So quält man sich also durchs internet. Wenn ich hier lese, daß pauschal eine Kleintierbefundung ca. 80,- kosten soll (was ja akzeptabel wäre), frage ich mich aber, was man eine Stunde macht? ich war noch nie eine Stunde beim Doc. Ich bezweifel also, daß das mit 80,- getan ist.
Für eine Anfahrt pro Minute 50 cent, plus Geld für den gefahrenen km zu verlangen, das finde ich Wegelagerei und habe ich noch nie gesehen. Da vergeht es mir schon von vornherein.
Tierarztpraxis DVM Christian Müller, Großheirath
Adresse: Rothweg 22, 96269 Großheirath, Deutschland
Telefon: +49 9565 6625
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt
Seit mehr als 12 Jahren unser Tierarzt. Immer Zufrieden nachhause gegangen
Guter Arzt , nett, freundlich und gibt gute Auskunft ich bin immer sehr zufrieden
Super Tierarzt
Bis jetzt sind alle unsere Katzen wieder gesund geworden. Auch ein kleines netter Plausch ist immer mit drin
Hätte dringend Hilfe gebraucht da es meinen Kater sehr schlecht ging war zwar ein Sonntag und er hatte frei hab aber nur ihn erreicht bei meinen Kater wäre beinahe die Blase innerlich zerplatzt ging um Minuten . Geholfen hatte er mir nicht einfach aufgelegt super Tierarzt des Leben eines Tieres nichts wert . Traurig
Sehr guter Tierarzt hat immer ein offenes Ohr und ehrlich
Tierarzt Beck Rossach, Dr. Peter Beck – Fachtierärztliche Praxis für Kleintiere
Adresse: Altenbanzer Weg 8, 96269 Großheirath, Deutschland
Telefon: +49 9565 94060
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.dr-beck.com/startseite/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Beck handelt unaufgeregt, gibt Vertrauen, unterstützt mit Ratschlägen, zeigt Interesse am Tier, Termine unkompliziert, fachlich sehr kompetent.
Seit sehr langer Zeit unser Tierarzt. Und er ist sogar nachts in der Praxis.
Der beste Tierarzt weit und breit ! Günstig und top ! Kennt sich auch perfekt mit Reptilien aus. Ich kann diesen Tierarzt bedenkenlos weiter empfehlen !
Fachlich Top.
Mit meiner kleiner Coco beim Tierarzt . Es wurde die Trächtigkeit festgestellt
Immer gut aufgehoben
Unser Hund hat sich im Urlaub verletzt, Hornhaut am rechten Auge. Da wir Ortsfremd sind, haben wir uns auf Google verlassen.
Ohne Wartezeit recht schnell dran gekommen, aaaaaaaber ohne irgendwelche Fragen zu unserem Hund sofort behandelt da unserer Hund Schmerzen hatte ganz klar wehrte dieser sich wehemend, Aussage des Arztes wir sollten einen Hundeplatz besuchen, das ein Hund sich das gefallen lassen muss.
Der Doktor nahm es sogar persönlich das ich sagte, das unser Hund beim heimischen Tierarzt friedlich ist. Ich sage ganz klar der Hund ist ein Lebewesen und wenn ich als Mensch unter akuten Schmerzen zum Arzt gehe möchte ich auch erstmal ein paar Worte wechseln und nicht das der Arzt mich gleich zack ohne ein Wort behandelt.
Das fachliche stelle ich nicht in Frage beim menschlichen können wir gerne streiten.
Unser Urlaub war dennoch schön haben viele nette Franken kennengelernt, kommen gerne wieder
Weiß gar nicht warum dieser Tierarzt hier so gut bewertet wird!?
Waren mit unserem Kater dort zur Zahn-OP. Nach der OP (wahrscheinlich falsche Medikamentengabe, obwohl wir Ihn vorher in Kenntnis gesetzt haben, weil er Nieren & Bauchspeicheldrüsenprobleme hat) ging es unserem Stubentiger von Tag zu Tag schlechter. Daher zweifle ich die fachliche Kompetenz dieses Tierarztes an! Auch Menschlich, nicht gerade sehr einfühlsam ect. Des Weiteren, war das Schwesternpersonal auch sehr unfreundlich zu meiner Frau.
Nie wieder…….. Einfach nicht zu empfehlen.
Kleintierpraxis Dr. Wendt
Adresse: Rathauspl. 2, 96253 Untersiemau, Deutschland
Telefon: +49 9565 617370
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-untersiemau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Wendt hat meine Ronja ganz einfühlsam eingeschläfert.Ich bin sehr zufrieden.
Top Praxis.
Sehr empathisch und kompetent.
Supi alles wieder gut. Zähne müssen aber raus zwei Stück. Armer Schatz hoffentlich geht es dir dann wieder besser.
Sehr zu empfehlen alle sehr freundlich und kompetent!
Freundlich und bemüht, leider hatte ich mehrmals das Gefühl, dass uns nicht richtig zugehört wurde. Bei meinem Kaninchen hatte sich die Kastrationswunde entzündet und wir waren anschließend noch 2 mal in der Praxis, wurden aber ohne richtige Auskunft nach Hause geschickt. Sind dann zur Tierklinik Lautertal, wo uns Antibiotika verschrieben wurden. Nach kurzer Zeit war mein Kleiner wieder fit. Bei meinem Hund, der einen Tumor entfernt bekommen musste, hat Fr. Dr. Wendt allerdings hervorragende Arbeit geleistet.
Bei meinen Kaninchen wurde wegen eines Tumores ein CT gemacht. Laut der Ärztin wären keine Metastaten zu sehen und er wäre operierbar. 3 Wochen nach der OP musste ich ihn erlösen lassen weil sein Bauch voller Metastaten war. Bei jeden Besuch in dieser Praxis musste ich mindestens eine Stunde warten, sogar als ich ihn nur noch der OP abholen wollte. Ich würde die Praxis nicht mehr besuchen.
Relativ schnell aufgerufen worden, aber dann ca. 30 min im Behandlungszimmer gewartet.
Ich habe 10 min vor 12uhr (Mittagspause) mit den Worten kurz zu warten, um nach einem freien Termin zu schauen, in die Warteschleife versetzt. Nach 8 Minuten Warteschleife habe ich nochmal aufgelegt und neu angerufen, keiner geht mehr ran. Da ist jemanden die Mittagspause anscheinend wichtiger! Absolut unverschämt, wenn es sich um eine Art Notfall handelt
Tierklinik Lautertal
Adresse: Reutersgasse 6, 96486 Lautertal, Deutschland
Telefon: +49 9561 85830
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-lautertal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Ärztin und Personal…wurden liebevoll behandelt
Service super
Wir sind sehr zufrieden, werden nur noch hierher kommen, das komplette Team ist professionell.
Sehr gute Versorgung und Beratung, engagiertes und freundliches Team. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Gut ausgestattete Tierklinik für den Notfall, allerdings Verbesserungspotential bei der Kompetenz der Ärzte,meiner Meinung nach.
Trotz Termin über zwei Stunden Wartezeit und ohne jede Zwischeninformation sind eindeutig zu viel. Wenn ein Notfall dazwischen kommt, wäre es schön, über längere Wartezeit informiert zu werden.
Die Ärztin und das Personal sind sehr freundlich und klären umfassend auf.
An der Rezeption wäre eine zweite Person nützlich. Das Telefon klingelt unentwegt. Die Mitarbeiterin an der Rezeption war wirklich bemüht jedem gerecht zu werden, wodurch aber auch Wartezeiten entstehen oder die Telefonate nicht angenommen werden.
Ähnlich überlastet wie unsere Krankenhäuser manchmal mit ähnlichen Ergebnissen
Von schwer begeistert, zu schwer enttäuscht.
Als ich im November mit meinem Kater das erste mal in die Tierklinik kam, war ich positiv von vielen Faktoren überrascht, man bekam recht zügig einen Termin, man wurde gut aufgenommen und die Ärztin machte einen kompetenten Eindruck. Ach beim zweiten Termin erschien mir vieles noch positiv, auch wenn es hier bei einer anderen Ärztin schon Widersprüche zur Behandlung der vorangegangenen Ärztin gab.
Da bei meinem Kater ein Flohbefall vorlag, wurde er mit einem Kombi-Präparat behandelt das eine Wirksamkeit von 4 Wochen hat. Die Wohnung wurde gründlich gereinigt, um einem neuen Befall vorzubeugen, doch das reichte nicht aus. Bei meinem zweiten Besuch und einer anderen Ärztin wurde klar, dass die 4 Wochen Kur nicht ausreichend war und mir wurde erklärt, dass man in der Regel auch ein Präparat anwendet das 3 Monate reicht um einen neuen Befall bestmöglich zu verhindern. Hier genau geht das ganze Desaster los, eine Hand weiß nicht mehr was die andere tut bzw. sind sich Ärzte bei der Behandlung schon nicht einig. Hier konnte man schon einen neuen Umsatz generieren da ich, ja eine weitere Behandlung in Anspruch nehmen musste, obwohl bei richtigen Fachwissen wohl eine einzige auch ausreichend gewesen wäre.
Der nächste Besuch in der Klinik kam zustande, da mein Kater laute Atemgeräusche von sich gab und er eines seiner Augen nicht mehr richtig öffnen konnte. Hier ging es fleißig weiter mit dem Arzt-Roulette. Nach kurzem Check steht fest… vermutlich eine bakterielle Infektion der Atemwege und des Nasenbereiches, was zum Anschwellen und zur Rötung der Augen führte. Fazit: 10 Tage Antibiotikum nach 7 Tagen eine Kontrolle ob Besserung eingetreten ist. Bereits zuvor wurde mir mitgeteilt, falls kein Besserung eintreten sollte, müssen Abstriche genommen werden um eine Diagnose ziehen zu können. Es könnte auch etwas anderes sein. Es trat natürlich keine Besserung ein eine Woche später folgte die Krönung des Ganzen.
Die Kontrolle war terminlich für 11.45 Uhr veranschlagt, aber auch 30 Minuten später, keine Chance das man mal dran kommt. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das der Arzt bei dem ich den Termin hätte einen Notfall habe und sich aktuell in Behandlung befinde. Dies war nicht ganz richtig den während des Gesprächs war der Arzt nicht in Behandlung sondern tauchte an der Anmeldung auf. Ich habe durchaus für akute Notfälle ein Verständnis, keine Frag. Allerdings sollte jeder einen guten Job machen. Wenn der Notfall schon vor meinem Termin in der Klinik ist und die Damen an der Anmeldung davon wissen, sollte man wenigstens darüber informiert werden, dass es aktuell zu einer Verzögerung kommt. Das wäre das mindeste und auch menschlich zu erwarten. Aber warum seinen Job gut machen, wenn man auch einfach nichts tun kann. Es wäre von Vorteil gewesen da ich aufgrund anderer Termine so in einen Zeitdruck gekommen bin. Hätte man mich zeitnah informiert und nicht 30 Minuten warten lassen hätte man in dieser Zeit einige Termine umplanen können. Aber wie gesagt hier hatte man mich in Unwissenheit gelassen wenn ich selbst nicht nachgefragt hätte. Faul an der Anmeldung sitzen kann jeder. Seinen Job gewissenhaft und halbwegs gut machen ist schon zu viel erwartet.
Letztendlich hab ich meinen Kater wieder eingepackt und bin gegangen nachdem ich man mir auch noch die Schuld geben wollte, das ihm nun nicht geholfen werden kann. Es fiel mir nicht leicht zu gehen, aber jeder andere Tierarzt kann besser und fachlicher meinem Tier helfen als hier. Um das Wohl ging es hier keinem wenn man nicht mal den Mund aufbekommt und mit den Leuten reden kann. Während der Auseinandersetzung zeigt sich eine sture, überhebliche und arrogante Art auf die ich gut verzichten kann.
Hier ist man so von sich überzeugt, dass man es sich sogar erlauben kann, den Leuten im Gehen noch frech hinterher zu rufen. „Ja dann gehen Sie doch“, „Ist ja OK“, „JA, JA alles gut“
Sorry aber geht gar nicht. Das ist nicht professionell.
Fazit: Neuer Termin nicht mal 24 Stunden später und gleichzeitig sofortiger Wechsel des Tierarztes.
Trotz Termin, 1 Stunde Wartezeit. Erst auf Nachfrage wurden wir endlich behandelt. Bei der Blutentnahme hat es ganze 3!!! Anläufe gebraucht. Stress pur, für jedes Tier. Das Personal ist freundlich. Wenn es nicht unbedingt notwendig gewesen wäre, wären wir zu unsrem Tierarzt.
Tierarzt Lichtenfels Schille, Kleintierzentrum am Obermain
Adresse: Gartenweg 1, 96215 Lichtenfels, Deutschland
Telefon: +49 9571 6060
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.kleintierzentrum-obermain.de/kontakt.html
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Haben unseren Hund sehr geholfen
Immer da wenn es mal außerhalb der Zeit einen Notfall gibt, einfach eine tolle und freundliche Tierarzt Praxis.
Sehr freundliches Team,war heute das erste mal dort und werde diese Klinik auch in Zukunft als Praxis meines Vertrauens weiterempfehlen.
Bin zufrieden mit dem Dock
Sehr guter Arzt echt kompetent und ehrlich
Sehr gut: professionelle Beratung und Untersuchung, Weniger gut: Trotz Terminbuchung 1 Stunde Wartezeit
Einfach eine Unverschämtheit…… unser Kater war 3 Tage auf Rat des Personals in der Klinik und kam auch Gesund wieder raus alles schön und gut aber dann eine Rechnung von Unsummen dass man aus den Schuhen kippt. Dafür könnte man sich ein Wochenende in einem 5 Sterne Hotel leisten noch dazu dass die Medikamente kaum was gekostet haben……. Werde diese Klinik KEINEM Empfehlen!!!
Waren von dieser „Untersuchung“ bezüglich eines Notfalls an einem Sonntag maßlos enttäuscht. Unser Hund hatte ein offenes Auge, welches ausgelaufen ist. Keine Erstbehandlung. Dass das Auge nicht umgehend entfernt werden konnte, ist ok, dazu bedarf es ja auch Vorbereitungen. Eine weitere Enttäuschung war die Rechnung. Aufgrund der Vorerkrankungen unseres Hundes und die damit verbundenen Tierarztbesuche, können wir durchaus abschätzen, wann eine Rechnung gerechtfertigt und wann, unabhängig des Notfallsatzes, überteuert ist. Hier schwingt zwischen den Zeilen ein deutliches „besuchen Sie uns nicht wieder“ mit.
Diese Rezension richtet sich ausschliesslich an Frau „Dr“ Schille.
Dieser Besuch war eine Zumutung gewesen was ich da ertragen musste. Gestern kam eine Rechnung von einem von mir abgebrochenen Behandlungsgespräch, wo diese Person angeblich meinem Hund Flöhe diagnosiziert hat. Völlig falsche Diagnose. Mein Hund hatte keine Flöhe je gehabt.
Mein Aufsuchen des Arztes war da mein Hund ein entzündetes Ohr hatte weshalb ich dann bei dieser Person war, zu der ich eigentlich gar nicht wollte, sondern zum Herrn Dr. Schille, der ein sehr guter Arzt ist!
Nachdem ich in der Praxis war und ihr versuchte mein Anliegen zu erklären und ihr eine Stelle meines Hundes anzeigen wollte, #anstelle das sie zwei Schritte zurück geht und zugehört hätte# griff sie mich verbal mit harschen Worten und histerischer Stimme an, und versuchte mich über die Abstandsregel zu belehren.
Ihre Belehrungen Frau Dr Schille, brauche ich nicht! Hab ich auch nicht nötig mich von Ihnen darüber belehren zu lassen!
Ab diesen Zeitpunkt war diese Frau für mich schon durch, und verifizierte nur nachfolgend meine Einschätzung als richtig.
Versuchte aber dennoch, diese unsympatische Person von dem was sie denn noch sagte, zu ertragen.
Mich, als Kunde und als mündiger Bürger mit meinen eigenen Worten kontrollieren und maßregeln zu wollen – Das ist ja unfassbar! Das ist ja schon eine Straftat!
Mein Hund hatte ein nässendes Ohr und war deswegen in der Klinik. Das einzig wertvolle an dem Gespräch mit ihr war die Erläuterung wie man denn die Tropfenflasche im Ohr richtig positioniert. Mehr nicht.
Sie versuchte aber dann mir eine überteuerte Allergieuntersuchung aufzudrängen die angeblich das 30-fache teuerer wäre als eine Penicillinspritze. Korrekt wäre gewesen, wenn Sie ehrlich abgewogen hätte und vorgeschlagen hätte, das man vor so einem Test die gängigsten Alternativen probiert, abwägt, und wenn dann keine Besserung sichtbar gewesen wäre, erst dann so einen Test vorschlägt. Das wäre für nachvollziehbar gewesen und hätte dem zugestimmt. Das tat sie aber nicht. Als ich beides daraufhin nicht zustimmte #Penicillin und Allergietest# und nach Alternativen fragte, empörte sie sich über mangelndes Vertrauen, fragte ob ich den Ernst der Lage nicht erkennen würde, und machte darauf hin meinen Hund schlecht. Sie stellte ihn dar wie wenn er ein ungepflegter Strassenhund wäre, bloss weil ich ihre teuere Untersuchung nicht akzeptierte was letztlich durch einen anderen Tierarzt bestätigt, gar nicht von Nöten war.
Wem ich vertraue oder nicht müssen Sie, Frau Dr Schille schon mir überlassen. Vertrauen ist nämlich kein beliebiges Beiwerk das man geschenkt bekommt oder beliebig einfordert. Vertrauen muss man sich verdienen!
Und verdient haben Sie sich Vertrauen bei mir definitiv nicht!
Sie sind eine unverschämte und anmaßende Person. Ist unfassbar sowas wie Sie ertragen zu müssen.