Kleintierpraxis Mag. Tudor V. Sandu
Adresse: Fraunhoferweg 9, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 939366
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-nuertingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:30
Dienstag: 09:00–18:30
Mittwoch: 09:00–18:30
Donnerstag: 09:00–18:30
Freitag: 09:00–18:30
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Hilfsbereit, sehr gute Beratung, auch telefonisch wird einem schnell geholfen, soweit es natürlich möglich ist.
Keine Wartezeit wenn man einen Termin hat, unsere 2 Katzen fühlen sich gut versorgt. 🙂
Kann ich nur weiterempfehlen.
Super Ärzte und freundliches Personal. Faire Preise. Immer wieder. 🙂
Wenn jemand einen wirklich kompetenten TA sucht, ist er hier bestens aufgehoben
Unsere neue Ärztin
Sehr freundlich und auch die Mädels alle total lieb.
Nele konnte sich erstmal in der neuen Umgebung zurecht finden bevor sie untersucht wurde. Richtig toll gemacht
Alles ok
Schnelle hilfe
nicht mal 1 Stern haben die verdient aber muß ich leider eingeben damit ich kommentieren kann. Spätestens vor Gott werden sie Rechenschaft geben . Keine Beratung, keine behatlung, nur Geld verdienen über Tiere weil sie wissen die können nicht sprechen für diese Praxis mit dem gesamten tem nur Geld Zockerrei.wie sehen uns vor Gericht. Es wird mein Kater nicht zurückgeben können aber dafür Eine Gerechtigkeit und innere ruhe.
Schnell und gut behandelt. Aber macht und berechnet eine zusätzliche Untersuchung, die weder nötig, abgesprochen oder erwünscht war. Etwas zu teuer.
Geldgeiler laden freunde aufpassen und 2 mal überlegen ob man zu dene geht + sehr unfreundliche mitarbeiter.
Dr. Rothfritz & Dr. Vorlaender
Adresse: Neuffener Str. 23, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 470952
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-r-v.de/index.html
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin mit dem Service sehr zufrieden
Bin mit meiner Familie dort schon seit ich denken kann, damals noch in Frickenhausen (:
Die Ärztinnen sind super lieb und fachlich kompetent.
Die Beste Tierarzt Praxis !!!!! Vielen Dank Dr. Vorlender für die eins A Behandlung und Op von Kim !!!! Und auch ein ganz liebes Dankeschön an das ganze Team !!!!! Ihr seit die Besten !!!!!!!!! Liebe Grüße Renate Schweitz
Angenehm und freundlich.
Gute Beratung und freundliches Personal
sehr nettes Personal und immer gewillt einen kurzfristigen Termin zu finden
Seit 10 Jahren Kunde, kein Rückruf – trotz Nothandynummer – bei einem Notfall, der 1,5 Stunden lang anhielt. Selbst 3 Tage später nicht. Wenn es darauf ankommt – nicht erreichbar. Wir mussten zu einem fremden Tierarzt gehen, es war dann leider zu spät.
Trotz dass die Tierärztinnen einen guten Eindruck machen, würde ich nie wieder diese Praxis betreten. Nach einem großen Blutbild und einer Infusion (durch die ging es ihr im Nachhinein schlechter) konnte man anscheinend nicht sehen was meine Hündin hat. Es hieß „ein paar Werte sind erhöht aber was sie genau hat kann ich nicht sagen“. 300,00€ liegen lassen und jetzt liegt mein Hund 2 Tage später in einer Klinik und kämpft mit aller letzten Kräften um ihr Leben und wird es wahrscheinlich nicht schaffen. Reine Geldabzocke! Hätte man direkt reagiert wäre mein Hund wahrscheinlich noch am Leben.
Sehr schlecht, ich war dort mit meinem Hund, die Frau doctor hatte keine Ahnung davon was er hatte, hat sogar ein Zahn heraus gezogen, mein Hund ist am nächsten Tag gestorben und ich habe eine Rechnung über 53,00€ bekommen. Das sind keine Tierärzte, das sind Geld macher.
Tierarztpraxis Wittmaack
Adresse: Schellingstraße 36, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 309504
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.nuertingen-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–19:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 16:00–19:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Netter Tierarzt! Das erste mal war ich Sonntags dort mit einer Baby Katze die ich gefunden habe auf der Strasse. Seitdem regelmässig mit meinem Hund. Herr Wittmaak nimmt sich viel Zeit und die Preise sind absolut fair.
Kompetenter TA und ein sehr angenehmer Mensch , gutes Gespür für Hunde, hat sich Zeit genommen und hinterfragt.
Wir sind sehr sehr zufrieden.
Hr. Dr. Wittmaack ist ein Tierarzt mit Leib und Seele und keiner der ,,Geld“ in den Tieren sieht.
Er war sehr behutsam, liebevoll und einfühlsam unseren Katzen gegenüber.
Die Kastration haben sie sehr gut überstanden.
Er hat sich Zeit genommen und uns sehr gut beraten und aufgeklärt.
Wir können Dr. Wittmaack mit bestem Wissen und Gewissen nach unserer Erfahrung weiter empfehlen.
Vielen Dank Herr Doktor!
Veraltete Praxis, Hund würde gut behandelt und versorgt, H. Wittmaak Geschmackssache…….
Kein Kommentar
St
Kann ich leider nicht empfehlen. Kam für einen Hausbesuch vorbei, da meine Katze durch Stress nichts gegessen hat. Er hatte leider nicht mal ein Antibiotikum dabei (ist halt schade, wenn man fast 60€ für die Anfahrt bezahlt). Letztendlich war es eh eine Fehldiagnose und ein anderer Tierarzt konnte meine Katze am Tag darauf zum Essen bewegen (mit einem kleinen Appetitanreger).
Muss ihm einen Stern geben, aber leider gibt’s hier keine negativ- Bewertung. Wenn ich könnte würde ich ihm 1000000 abziehen, an Inkompetenz nicht zu übertreffen!!!! Hat mir ein Mittel mitgegeben das ich meiner Katze zur Beruhigung vor dem nächsten Arztbesuch geben soll und was soll ich sagen : zum glück hat unser kleiner Liebling den größten Teil wieder ausgespuckt, denn an dieser Dosis, die ich komplett verabreichen sollte währe die ärmste mit Sicherheit gestorben, hat mich 100€ gekostet meiner Katze von einem kompetenten Kollegen retten zu lassen.
WENN EUCH DAS LEBEN EURER VIERBEINER LIEB IST, DIESEN ARZT UNBEDINGT VERMEIDEN!!!!
Durch Deine Inkompetenz ist meine geliebte Katze heute von uns gegangen
Noch nicht mal einen Stern verdient! Sehr Gefühlslos und Uninteressiert am Schicksalschlag. Mein Kater wurde vor unseren Augen sehr unbehutsam in den Leichensack gestopft. Das für uns in diesem Moment eine Welt zusammen gebrochen ist, hat diesen Tierarzt nicht gekümmert. Daher NIE WIEDER!!! Ich dachte immer, man wird Tierarzt, weil man Tiere liebt und nicht weil man nur profit schlagen will. Wir bereuen es sehr dort hingegangen zu sein. Jeder der mal ein Tier verloren hat, kann das sicherlich nachvollziehen.
Pferdeklinik in Kirchheim
Adresse: Nürtinger Str. 200, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 51802
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.pferdeklinik-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Immer erreichbar und es wird sehr zeitnah geholfen! Bin bisher sehr zufrieden. Die Anfahrtskosten finde ich als einziges etwas heftig wenn man es mit manch anderen Tierarztkollegen vergleicht, aber in der heutigen Zeit ist Auto fahren ja auch eher Luxus. Hauptsache dem 4beiner ist schnell geholfen:-) danke
Sehr empfehlenswert. Tolle Tierärzte und tolles Personal!
Sehr nett, alles super, vielen Dank
Tierklinik fachlich super. Im Bereich der Kommunikation dürfte es besser ablaufen.
Gute Klinik,manches Personal ist unerheblich
Kommunikation manchmal schwierig, ansonsten OK
Eigentlich hatte ich mein Pferd nur zur Arthroskopie in der Klinik. Die Untersuchung an sich ist gut gelaufen, allerdings hatte mein Pferd danach Fieber und Husten. Ich habe die Tierärzte darauf hingewiesen, leider wurde erst drei Tage später reagiert. Dann war es schon soweit, dass er eine massive Lungenentzündung auf einem Lungenflügel hatte. Dies kommt laut der leitende Oberärztin davon, dass der Tubus zu früh gezogen wurde und deshalb Sekret in einen Lungenflügel lief. Ich würde darauf hingewiesen, dass er bleibende Schäden davon tragen kann. Nach 40 Tage intravenöse und orale Antibiose, waren wir auf dem Weg der Besserung. Leider kam mir die Klinik überhaupt nicht entgegen bzgl. der Kosten oder der Nachbehandlung. Somit blieb ich ziemlich hohe Kosten sitzen, für etwas, was die Klinik verursacht hat und sogar den Fehler zugegeben hat. Die Kosten sind im oberen vierstelligen Bereich.
Nie wieder!
Wen man nicht aufpasst wird das Pferd sofort eingeschläfert ohne das einen vernünftige Behandlungsstrategie genannt wird.
Beratung schlecht
Aufklärung unzureichend
Preise teuer.
Unsensibel
Dr. med. vet. Bianca Baumgart
Adresse: Olgastraße 4, 72555 Metzingen, Deutschland
Telefon: +49 7123 18218
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-baumgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:30
Dienstag: 08:30–11:30
Mittwoch: 08:30–11:30
Donnerstag: 08:30–11:30
Freitag: 08:30–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super kompetent, ihr geht es in erster Linie ums Tier nicht ums Geld. 1A Tierärztin
Super Ärtztin impung bekommen
Sehr kompetent, sehr freundlich, sehr empfehlenswert
Behinderten gerechter Eingang! Parkplätze vor Praxis vorhanden. Sprechstundenhilfe war sehr freundlich und hilfsbereit, genauso die Tierärztin die Frau Dr.Baumgart unterstützt! Leider kann sie mit Röntgenapperat u Ultraschall nicht umgehen, aber dafür untersucht sie das Tier sehr genau und sagt , welche Krankheiten dahinter stecken könnten. Ich durfte meine andere Katze mitbringen ohne Termin! Die anderen Dinge erledigt Dr Baumgart doch wie die Kleinigkeiten erledigt ihre Vertretung die 1x in der Woche Vertretung macht und weswegen ich hier da war! Wie zum impfen uvm hat die andere Tierärztin sehr professionell gemacht und geht auch sehr liebevoll mit den Tieren um. Praxis ist im Erdgeschoss wo man auch schnell da ist u nicht erst noch Stockwerke laufen muss. Über Dr Baumgart nur Gutes gehört von meiner Tochter! Es ist die Tierarzt Praxis der 1 Wahl von ihr u hat sie mir weiterempfohlen. Denke ein Besuch ist es Wert . Vom Inventar ist die Praxis ziemlich neuwertig und modern ausgestattet!
Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter, die sehr sensibel auf die unterschiedlichen Tiere eingehen. Impulse der Tiere werden während der Behandlung aufgegriffen. Das Praxisteam nimmt sich die Zeit, die Tiere ankommen zu lassen, bevor sie untersucht werden.
Der Hausflur, der zwar nicht zur Praxis gehört, über den man allerdings die Praxis erreicht, hat einen unangenehmen Geruch.
Ohne Auto und trotz Arbeit sind Termine manchmal schwer zu vereinbaren.
Kompetent, freundlich
Ein Stern für Freundlichkeit.
Enttäuschend.
Kater wurde trotz termin und nüchtern nicht kastriert da sie noch 2 ops hatten und einen notfall. Trotz benachrichtigung aufs band wurde nicht zurückgerufen. Hätten eigentlich 0 sterne verdient. Von bad urach umsonst zum arzt gefahren. Kater jetzt total irre. Dankesehr #kotz
Wenn schon nachmittags eine Vertretung behandelt, dann sollte diese eine Schulung in punkto Freundlichkeit belegen. Auch die Behandlung kam mir unsicher vor.
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mit einem Notfall hergekommen. Es wurde sich gut um uns und unseren Notfall gekümmert.
Unser Kater Seppl war sehr krank. Sie haben sich wirklich super um ihn gekümmert und behandelt. Ok wir haben paar tausend Euro liegen gelassen aber die Versuche waren es wert. Leider hat er es letztendlich nicht geschafft und wir mussten ihn erlösen, so traurig. Sehr freundlich und kompetente Leute hier. Zu empfehlen
Excellent service.
Alle sehr freundlich manchmal etwas chaotisch im positiven bei ein oder anderen Sachen könnte es noch bissl besser ablaufen aber im gesamten war alles in Ordnung
Gross und modern. 24 Stunden da für Notfälle. Schlecht ist aber daß man am Wochende nicht anrufen kann und sich nach dem Befinden desTieres erkunden kann welches stationär aufgenommen wurde. 24 Stunden sass ich wie auf Kohlen bis endlich ein Anruf seitens der Klinik kam. Tags darauf bekam meine Hündin nach einer Gebärmutterentzündung eine Totaloperation, Abends konnte ich sie abhioen und sie war da absolut fit wie es nach so einetlr Operation nur sein kann.
Fazit sehr kompetnete Ärzte, best mögliche Betreung und auch der Umgang mit dem Tier emfand ich sehr einfühlsam.
Die Tierklinik ist modern eingerichtet und sieht sehr gut aus. Am Telefon sind die Helferinnen sehr freundlich, in Person weniger. Da steht man recht lange am Tresen und wird nicht beachtet, nicht mal ein Blick und ein Hallo. Aber es geht ja um die Ärzte. Ich war sehr zufrieden mit meinem Besuch bei der Neurologin (Katze), sie hat sich viel Zeit genommen, ausführlich examinierte und mir alles erklärt. Preislich war es angemessen (136 Euro). Die Wartezeiten sind trotz Termin sehr lange, aber naja. Ich denke es kommt auf den Arzt an und wenn man als Notfall kommt wird es schnell arg teuer. Ein Mrt würde z.B. 1200-1300 Euro kosten…
Ich wurde wirklich ausgenutzt weil ich diese inkompetente Frau vertraut habe.. mir wurden Röntgen Bilder verrechnet wo gar nicht gemacht wurden, und noch 2-3 andere Sachen. Liegt vllt nicht am Klinik aber die Dame wusste nicht wirklich was die macht !!
So wie die Dame wo meine Katze behandelt hat, von ihre Kollegin als faul bezeichnet wurde.. Ich hab noch nie sowas unverschämtes gesehen.
NIE WIEDER
We have waited for 4 hours out of queue with a animal in bad condition, just because doctor doesn’t speak English. Personal was friendly but don’t recommend this place for non German speakers
Extrem lange Wartezeiten. Keine Vogelkundigen Tierärzte. Trotzdem war die Tierärztin sehr nett und ehrlich. Von einer „Tierklinik“ müsste man mehr erwarten können.
Dr.med.vet. Merkt Frank
Adresse: Fritz-Müller-Straße 144, 73730 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 359828
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 07:30–22:00
Donnerstag: 07:30–22:00
Freitag: 07:30–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Tierärztin. Toll.
Ein sehr netter und kompetenter Tierarzt.
Bester Tierarzt in BW!!!
Atmosphäre ist nicht gut, es hat schließ fächer, Toiletten sind teilweise verstuhlt.
Sehr geschultes und freundliches Personal
Man muss nicht lange warten bei einem Notfall
Wir sind zufrieden seit Jahren.
Wie so oft in Tierkliniken und Tierarztpraxen geht es auch hier in erster Linie darum dem Tierbesitzer möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich war einmal mit meinem Hund und enmal mit meiner Katze dort, man muss aufpassen was wirklich Sinnvoll ist, Vorsicht vor Röntgenbildern (bei einer Schnittwunde) und grossen Blutbildern und anderen Posten die gerne verkauft werden ohne daß diese angezeigt wären. Leider ist hier eine der wenigen Anlaufstellen für den Tierhalter im Notfall – auch den zahlt man übrigens zusätzlich. Die Wartezeiten sind im allgemeinen enorm.
Unser Hund damals wurde bei der OP komplett verhunzt. Musste erneut operiert werden in einer anderen Klinik…
Am 3.4.22 hat mein Hund meine kleine Schildkröte schwer verletzt. Darauf bin ich sofort zur Tierklinik gefahren. Schon vor der Türe wurde ich unfreundlich abgewimmelt, da Reptilien nicht behandelt werden. Nicht mal einen Blick hat man auf das Tier geworfen. Bei Menschen würde man das unterlassene Hilfeleistung nennen !!!!! Ich bin in die Tierklinik nach Plieningen, wo sofort nach der Schildkröte geschaut wurde und dann gleich eingeschläfert. Diese Fahrt dorthin voller Schmerzen hätte dem Tier erspart werden können. Pfui..Tierklinik…nie nie wieder…nicht mal 1 Stern wert
Dr.med.vet. Ursula Wilgenbus Tierärztin
Adresse: Marienstraße 2, 72555 Metzingen, Deutschland
Telefon: +49 7123 6823
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.wilgenbus-online.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:15–12:00
Dienstag: 08:15–12:00
Mittwoch: 08:15–12:00
Donnerstag: 08:15–12:00
Freitag: 08:15–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin super zufrieden
Tierärztin meines Vertrauens.
Seit ca 1984
Got the appointment very fast. Very friendly personnel.
Uns wurde die Tierärztin empfohlen, wir waren aber leider nicht so zufrieden wie manch andere.
Vorab, sehr freundliche Ärztin, erklärt alles soweit verständlich.
Leider wurden unsere beiden Kater direkt ohne Vorwarnung geimpft, ehe ich darauf reagieren konnte. Wir hatten eigentlich nur einen Termin zur allgemeinen Untersuchung vereinbart, um zu sehen, ob alles soweit mit den beiden in Ordnung ist. Ich habe ebenfalls keine Andeutung darüber gemacht, dass eine Impfung zu dem Termin gewünscht war!
Da aber der erste Stich schon durch war, ließ ich es beim zweiten Kater zu. Dies fand ich wirklich sehr unangenehm.
Ich wünsche mir mehr Aufklärung – vorher.
Die Rechnung nach 10 minütigem Aufenthalt ließ mich auch sehr staunen.
Leider bin ich mit dem Eindruck aus der Praxis rausgegangen, dass nur Geld verdient werden will… Schade.
Trotzdessen sehr freundliche Tierärztin und Mitarbeiterinnen.
Super Ärztin. Tolles Team
Cv
Hält sich leider nicht an die vereinbarten Kosten. Am Ende fällt dir Rechnung immer höher aus. Nachfrage wird nicht gerne gesehen. Es gibt weit aus mehr Tierärzte.
Den einen Stern bekommt die Ärtztin, wie ich allerdings von restlichen Personal behandelt wurde liegt unter jeglicher Respektgrenze. Einfach furchtbar….nie nie wieder
Kleintierpraxis Huttelmaier
Adresse: Badstubengasse 17, 72581 Dettingen an der Erms, Deutschland
Telefon: +49 7123 889198
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-huttelmaier.de/Kleintierpraxis_Huttelmaier/Willkommen.html
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Ärztin
Schnelle Hilfe bei einem Notfall… Vielen Dank.
Ich liebe diese Kleintierpraxis in Dettingen! Die Ärztin ist sehr einfühlsam und lässt sich für jedes Tier Zeit. Darüber hinaus ist sie überaus kompetent und rät von unnötigen Eingriffen/Impfungen etc. ab!! Ich bin dankbar für diese Tierärztin und bedaure so lange mit dem Welchsel einer Tierpraxis gewartet zu haben. Die Arzthelferinnen sind ebenso sehr freundlich und einfühlsam. Im Team herrscht eine sehr gute Atmosphäre. Ich komme gern mit meinen beiden Katern her und fühle mich sehr wohl und seh gut beraten.
Die Ärztin nimmt sich viel Zeit für den Patienten.
Sehr nette Tierärztin und nettes Personal! Hilfsbereit und freundlich! Man kann auch eventuell bei einem Notfall des Nachts anrufen! Preislich denke ich mittlere Stufe und Parkplätze sind vorhanden , aber kein behindertengerechte Eingang Ausrufezeichen es gehen zwei Stufen hoch! Doch ansonsten ist alles in der Praxis ohne weitere Stufen zu erreichen und man hilft auch, wenn man Hilfe benötigt!
Die absolut beste Tierärztin die ich kenne.
Einziger Nachteil ist immer die enorme Wartezeit.
Durch Fehldiagnose unser Hund verstorben.
Die Tierärztin ist super einfühlsam.
Jedoch ist weder die Praxis noch die Tierärztin erreichbar, wennqirklich mal was ist kann man niemanden erreichen das Telefon ist ständig außer Betrieb auf Email wir ca. 24 h später geantwortet das ist für mich ein absolutes no go.
Wenn es ginge, wären es 0 Sterne.
Mehr als Globuli geben, können die nicht.
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72766-reutlingen/dr-horst-lengnick-und-dr-herlinde-lengnick/5590/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein super klasse Tierarzt er ist ein Engel
Erklärt sehr genau hört zu sehr Verständnissvoller Mensch Er verdient großen Respekt für sein einsetzen und helfen der Tiere danke Herr Dr Lengnik das Sie meiner Lena helfen .
Ich bin sehr zufrieden.
Klasse und kompetenter Tierarzt.
Sehr guter Tierarzt es gibt nicht mehr viele von so einem guten Fach hat unsere Katze die hintere sehne zusammen genäht wo sich keiner hinan getraut hat und für ein witzle ist er auch noch bereit so muss man einen noch finden
Leider komplette Falschdiagnose und dafür viel Geld bezahlt. Die Beratung war sehr dürftig. Blut abzunehmen wurde das Tier in einen Kissenbezug gesteckt und hat eine Vollnarkose bekommen. Von dieser musste es sich dann 3 Tage erholen. Kann ich leider nur abraten.
Wurden trotz telefonischer Absprache vor der Tür Rausgeworfen weil laut dem Tierarzt der Hund zu Krank sei und er ja demnächst Mittagspause hat.
Respektloser gehts nicht.
Trotz mehrfacher telefonischer Absprache, vor Ort mit einem sehr kranken Hund lauthals abgewiesen worden.
Hier den Verlauf nochmal genauer:
Der Zustand unseres Hundes hat sich aufgrund seines Alters schnell verschlechtert. Unsere übliche Praxis war voll, da wir aufgrund des Zustandes nicht warten können haben wir eine neue gesucht.
Wir hatten insgesamt vier mal telefonisch mit dieser Praxis Rücksprache gehalten, ein Mal noch fünf Minuten vor unserer Ankunft. Es schien alles zu passen.
Dort angekommen wurden wir vom Tierarzt lauthals und auch anmaßend rausgeschmissen und er hat uns tatsächlich auch die Türe vor der Nase zugeknallt. Der Hund sei zu krank um kurz vor der Mittagspause zu kommen hieß es.
Der Zustand des Hundes wurde am Telefon erwähnt.
Sowas hätte man uns am Telefon sagen müssen, es war ein aufwändiger Weg für einen kranken Hund!
Doch das schlimmste war diese anmaßende Respektlosigkeit uns auch noch anzuschreien und raus zu schmeißen.
Plötzlich sagte der Arzt auch etwas von einem Wasserschaden, wovon am Telefon nicht die Rede war.
Fehler passieren jedem von uns, uns fälschlicherweise kommen zu lassen macht mich nicht ansatzweise so sauer wie das Verhalten des Tierarztes.
Dr.med.vet. Achim Reusch Tierarzt
Adresse: Raiffeisenstraße 9 – 11, 72581 Dettingen an der Erms, Deutschland
Telefon: +49 7123 972737
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-reusch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Herr Dr. Reusch & sein klasse fleissiges Team betreuen unsere
Molosser seit vielen langen Jahren zu unserer vollsten Zufriedenheit! Kreuzbandriss,
Augenverletzung, egal welche Herausforderung, Herr Dr. Reusch
heilt mit blitzscharfem Sachverstand und riesigem Erfahrungsschatz.
Seine Fähigkeiten sollten auch Menschen zugänglich sein…
Sehr zu empfehlen! Außerordentlich kompetent!
Ein sehr guter Tierarzt. Fachlich echt Spitze. Personal ist nett, freundlich und hilfsbereit. Die Praxis kann man nur empfehlen.
Habe dort angerufen und gesagt, dass meine Katze, 16 Jahre alt, nichts mehr sieht und kaum was hört. Kann man hier irgendwie helfen? Die Antwort: dazu muss ich vorbeikommen. Okay, Termin vereinbart.
Die ärztliche Diagnose: die Katze sieht nichts mehr, und hört fast nichts mehr. Die Ohren wurden noch etwas gereinigt, damit überhaupt etwas getan wurde.
Kosten für ca. 10 Minuten Untersuchung: 78€!!!!!!
Wie viele Sterne soll ich hierfür vergeben?
Positiv ist zu erwähnen, dass wir kurzfristig einen Termin erhalten haben – ohne vorher Patient gewesen zu sein.
Leider war es das auch schon mit dem Positiven. Waren bei der Rechnung doch etwas schockiert. Es gab keinerlei Aufklärung über hohe Kosten. Im Nachgang habe ich unserem eigentlichen Tierarzt die Rechnung gezeigt und er meinte der Preis ist eine Frechheit.
Nie wieder keine genaue Diagnose gestellt nur es ist ein Infekt.Jede Kleinigkeit wird berechnet zu horenten Preise und das Tier war dann immer noch nicht gesund. NIE WIEDER AM BESTEN NICHT MAL EINEN STERN
An sich nettes Personal und ich kann auch nur vom Einzelfall schildern.
Mein Hund hat (immernoch) eine Blasenentzündung. Nach 2-3 Wochen voller Termine verändert sich bei meinem Hund rein gar nichts. Trotz genauer Medizin Verabreichung verändert sich nichts.
Es wurde nur eine höhere Dosis von Antibiotika verabreicht.
Als ich nach dem Preis gefragt habe wurden mir „knappe 400€“ genannt. Im Endeffekt wurden es 516€.
Somit habe ich 516€ für die Erkenntnis bezahlt dass mein Hund eine Blasenentzündung hat.
Tut mir eigentlich leid weil das Personal wirklich nett und sehr geduldig mit dem Hund waren.
Dr. med. vet. Jürgen Deumer Tierarztpraxis
Adresse: Robert-Bosch-Straße 6, 72654 Neckartenzlingen, Deutschland
Telefon: +49 7127 9803761
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-deumer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bei Dr.Deumer und seinem Team war unser kleiner Kater Mali in besten Händen.Wir sind sehr dankbar für die schnelle Hilfe,selbst Sonntag Abend stand uns die Praxis offen.Ein besonderer Dank gilt Frau Deumer,die uns täglich über den Zustand unseres kleinen Patienten informierte und Sarah, die Mali mit Streicheleinheiten verwöhnte.Wir waren rundum zufrieden.Danke und weiter so.
Sehr kompetenter Tierarzt mit super Personal.
Super Tierarzt kann ich nur weiter empfehlen
Kompetenter Tierarzt
Immer zu.
Also die Sprechstundenhilfe ist wahnsinnig freundlich. Ich habe schnell einen Termin bekommen und musste nicht lange warten.
Allerdings fand ich den Arzt etwas zu mechanisch im Umgang mit meinen zwei Katzen. Beim Impfen war er eher ruppig. Da ist sogar meine Katze erschrocken, die sonst immer lieb still hält. Er hat auch nicht wirklich mit den Tieren interagiert. Zu mir war er grundsätzlich freundlich aber ich bin in diesem Moment ja nicht der Patient. Und als Patient (also als Katze) hätte ich mich nicht wohl gefühlt.
Eine meiner beiden Katzen hatte kahle Stellen am Ohr und seine Vermutung waren Milben. Er hat die eine behandelt und mir noch ein Medikament mitgegeben. Ich hatte ihn noch gefragt ob es nicht sinnvoll wäre beide Katzen zu behandeln. Die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht gering, dass es beide haben oder sich gegenseitig etwas übertragen. Er meinte dir andere hätte nichts und das sei nicht nötig. Allerdings ist die vermeintlich symptomfreie Katze hell und nicht schwarz wie ihre Schwester. Da erkennt man sowas wie Schuppen oder Fellverlust schwerer. Naja das Ende vom Lied ist, dass nun auch die helle Katze sichtbar kahle Stellen über dem Auge bekommt. Nun werde ich nach Nürtingen in eine andere Praxis gehen.
Vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag. Wie gesagt. Die Sprechstundenhilfe war total nett aber der Tierarzt war mir leider nicht sympathisch und die Behandlung war im Nachhinein auch nicht so erfolgreich wie man sich das wünscht.
Hier sollte man sich fragen, ob der Beruf der Richtige ist für diesen „Tierarzt“ . Macht nur halbe Sachen und Tiere müssen darunter leiden.
Wir sind stinksauer !
AniCura Kleintierzentrum Neckarwiesen
Adresse: Fritz-Müller-Straße 144, 73730 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 359828
Bewertung: ★★★½☆ (3.5)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-neckarwiesen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin seit Jahren mit meinem Kater in der Praxis und fühle mich immer gut betreut. Gegenüber meinem Tier sind alle TierärzteInnen und alle MitarbeiterInnen zu jeder Zeit sehr einfühlsam und behutsam. Und ich habe jede Frage und jedes Anliegen immer freundlich und aufmerksam erklärt bzw. gelöst bekommen. Daher kann ich die Neckarwiesen-Praxis jederzeit weiterempfehlen.
Ich war mit meinem Hund am Sonntag da, weil mein Tierarzt am Wochenende leider geschlossen hat und mein Hund muss leider mit einem Katheter das Urin abgelassen werden. Ich habe vorher angerufen und wurde sofort gut informiert über die Preise am Wochenende und nett emfpangen. Muss ehrlich zugeben, durch die schlechten Bewertungen kam ich mit einem sehr mulmigen Gefühl in die Klinik. Ich wurde nett empfangen, die Tierärtzin hat sich sofort über den Zustand meines Hundes erkundigt. Sie war sehr professionel, lieb und einfühlsam. Hat mich genau darüber Informiert was Sie vor hat und auch über andere möglichkeiten. Ich musste nicht lange warten und die Tierärtzin kam nochmal persönlich auf mich zu und erklärt mir das Sie nur mit einer Massage, anstatt des Katheters, das Urin aus der Blase zu massieren. Sie hat mich zudem noch über Zukünftige möglichkeiten informiert. Sie hatte keinerlei die Absicht mir das Geld aus der Tasche zu ziehen, deswegen kann ich mir die schlechten Bewertungen nicht erklären. Vielen Dank für alles. Falls etwas ist, kommen wir gerne wieder zu ihnen.
LG Sandra
Wir waren heute mit unserem Malteserwelpen in der Klinik und waren sehr zufrieden,haben kurz vorher angerufen , durften sofort kommen und wurden super freundlich empfangen . Großes Lob auch an die Tierärztin hat sich wirklich rührend um die kleine gekümmert und geholfen . Vielen Dank !
Wir kommen ganz bestimmt wieder 🙂
Kompetenteste Klinik in ganzen Raum GP und Stuttgart! hier zählt das Tierleben noch als wertvoll und nicht als Eurozeichen. Meiner Meinung nach die erste Adresse für Nager
Sehr kompetente und Freundliches personal
Kontakt mit den Mitarbeitern war sehr angenehm. Haben meine Katze wieder aufgepäppelt. Allerdings sind die Kosten recht hoch. Am Telefon sagte man mir einen deutlichen niedrigeren Preis, welcher auch schon nicht ohne war, als ich dann tatsächlich bezahlen musste ohne das ersichtlich war was noch zusätzlich berechnet wurde.
Leider wurde ich sehr unfreundlich abgewürgt obwohl es um eine Einschläferung ging und man da als Tierbesitzer schon genug durchmacht! Das hätte sicher auch freundlicher sein können.
Sehr lange Wartezeit (~3 Stunden)
Unfreundliches Personal
Und überteuert!!!
Es werden leider viele Medikamente verschrieben, die eigentlich gar nicht alle nötig sind..
Freundlich und kompetent, aber fast 10 € pro Minute ist happig.
Nadja Breitling Tierarzt
Adresse: Martin-Knapp-Straße 7, 72768 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 6808755
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72768-reutlingen/nadja-breitling/13277/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Behandlung,hat meine Siam Katzen hervorragend verarztet.Super freundlich.
Sehr Kompetent , das steht das Tier im Vordergrund, und nicht ,was kann ich da Verdienen! Ich bin sehr Dankbar für die Hilfe die ich da bekommen habe ,und mein Hund ist auch wieder Gesund ! Gruß Familie Richter und Hund Bobi !!!
Beste Ärztin der Umgebung!
Nach dem ich mit meinem Schäferhundmix wegen Verdauungsstörungen bei 5!!! Verschiedenen ärzten (die mir ein vermögen für -für nichts- abgenommen haben) war, wollten wir schon aufgeben. Dann wurde mir Dr. Breitling empfohlen und meinem Simba gehts wieder super!
Unsere Katze Mira hatte starken Schnupfen und 3 andere Ärzte gaben ihr keine chance mehr…. nach mehreren besuchen und einer OP bei Dr. Breitling geht es ihr wieder gut. Sie darf sogar wieder nach draußen. Mit so einer schnellen genesung hat keiner in der Familie mehr gerechnet!
Gerechtfertigte, niedrige Preise, eine engelsgeduld, super Erklärungen und super Ergebnisse!
Sehr nette Tierarztpraxis, auch unkompliziert. Schade ist, dass es keine offene Sprechstunde mehr gibt. Aber verstehen kann ich’s natürlich.
Sehr kompetente Tierärztin die sehr liebevoll mit den Tieren umgeht, das finde ich wichtig, denn der Tierarztbesuch macht den meisten Tieren Angst.
Gute Tierärztin. Macht ein kompetenten Eindruck. Sie ist etwas teuer aber mein kater fühlt sich gut bei ihr
Oberflächliche Untersuchung der nicht gebracht hat aber 35€ gekostet hat!
Nie mehr !
Kleintierpraxis In Der Steinstraße
Adresse: Steinstraße 4, 73240 Wendlingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7024 7788
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerzte-kirchheim.de/2016/06/03/kleintierpraxis-in-der-steinstrasse/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin sehr zufrieden. Freundliche Ärzte und Helfer. Geben einem auch Tipps am Telefon. Ich freue mich sehr, dass die Praxis in der Nähe ist.
Sehr gute Praxis.
Sehr freundliches und ruhiges Personal, nehmen sich auch gern mal eine Minute mehr Zeit um Fragen zu beantworten.
Hamar kaptunk időpontot. Viszont fél órát kellett várnunk a két cicával a megbeszélt időhöz képest. Ezt kompenzálta, hogy a macskákkal szépen bántak, nem viselte meg őket sem a vizsgálat, sem a védőoltás.
Kompetent kurze Wartezeiten nette Dame am Empfang. Und die Preise natürlich nicht zu billig 🙂 alles in allem zu empfehlen
Räumlichkeiten etwas in die Jahre gekommen. Praxis nur an bestimmten Tagen geöffnet.
Dr. med. vet. Werner Braun
Adresse: Haldenstraße 79, 72631 Aichtal, Deutschland
Telefon: +49 7127 952777
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-braun.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super
Immer viel los beim Tier Doc.
Aber er ist bzw. die (das ganze Team) sind einfach richtig gut und kompetent.
Und ganz wichtig: Immer freundlich und einfühlsam zu den meist ängstlichen Patienten und den besorgten Besitzern.
Good service with a kind and patient staff.
Immer freundlich
Tierarztpraxis wie ich sie mir vorstelle. Groß, viele Ärzte und Fachkräfte. Terminierung funktioniert und Recht schnell. Eigener Labor, röntgen.
Meinem Labrador Senior wurde schnell geholfen und diagnostiziert.
Wartezimmer eher draussen vor der Tür oder im Auto, man wird gerufen.
Parkplätze bedingt vorhanden.
Gut besucht, spricht für die Docs.
Sehr nettes Team. Mit unserem Hund schwierig durch das Spalier von wartenden Hunde in und aus der Praxis zu laufen. Alles andere Top
Keinesfalls zu empfehlen.
Ich habe mit meinem Hund eine Odyssee in dieser Praxis hinter mir.
Zwei Ärzte dieser Praxis haben meinen Hund unabhängig voneinander untersucht und einen von außen gut sichtbaren Mastzellentumor || Grades nicht erkannt. Mein Hund wurde nur auf meine dringende Bitte hin operiert, nachdem eine Tierärztin einer anderen Praxis beim ersten Hinsehen den Verdacht auf einen Mastzellentumor äußerte. Ich bin froh, hier auf mein Bauchgefühl vertraut zu haben.
Kurz danach wurde mein Hund wieder krank, aber es konnte trotz einer Vielzahl an Untersuchungen nichts gefunden werden. Ich war nahezu wöchentlich mit meinem Hund in der Praxis, habe einer Untersuchung nach der anderen zugestimmt, da ich große Angst um meinen Hund hatte. Zum Ziel geführt hat nichts davon, aber ich habe Rechnung um Rechnung bezahlt und mehre tausend Euro in dieser Praxis gelassen. Lösungsansätze kamen keine, nachdem ein Arzt der Praxis nicht mehr weiter wusste wurden wir mit der Aussage, dass es nur noch Leukämie oder ein Gehirntumor sein könnte und mein Hund in beiden Fällen keine Chance hätte, stehengelassen. Ich habe dann den Tierarzt gewechselt. Unser neuer Tierarzt des Vertrauens konnte meinem Hund in kürzester Zeit helfen. Seitdem sind drei Jahre vergangen, mein Hund ist gesund und bei der neuen Praxis in tollen Händen.
Leider habe ich damals die letzte Rechnung der Praxis übersehen. Worauf ich leider auch nicht geachtet habe: Die Praxis schreibt keine Mahnungen. Stattdessen gerät man mit Ablauf einer 30tägigen Frist automatisch in Zahlungsverzug. Mir ist durchaus bewusst, dass der Fehler hier auf meiner Seite liegt – da mein Hund lange in dieser Praxis in Behandlung und wir teilweise wöchentlich dort waren, ich mehrere tausend Euro dort gelassen habe, hätte ich mich aus rein menschlichen Sicht jedoch sehr gefreut, trotzdem kurz auf die noch ausstehende Rechnung hingewiesen zu werden. Stattdessen wurde direkt ein Inkossunternehmen engagiert, wodurch natürlich weitere Kosten auf mich zukamen. Auch wenn die Praxis hier natürlich im Recht ist – aus einer menschlichen Sicht bin ich einmal mehr zutiefst enttäuscht und kann diese Praxis niemandem guten Gewissens empfehlen.
Unser kleiner Kater war von Tag 1 hier in der Betreuung. Bei jedem Besuch war „alles in Ordnung“ oder „nur eine Kleinigkeit“. Als es dem Kleinen dennoch zunehmend schlechter ging suchten wir einen anderen Arzt auf und siehe da: unser 1-jähriger Kater ist seit Monaten totkrank und wurde am nächsten Tag eingeschläfert.
Weil die Ärztin scheinbar keine Lust hatte unser Tier ordentlich zu untersuchen musste es sterben!! Wenn euch euer Tier am Herzen liegt, meidet diese Klinik!!!!
Würde am liebsten null Sterne vergeben. Hatte meine Katze 2021 hier kastrieren lassen, nur um ein Jahr festzustellen, dass man nicht sorgfältig gearbeitet hatte. Meine Katze wurde im Frühjahr 2022 nochmal rollig, was nicht sein sollte. Ich sollte aber bitte die Rechnungen für unseren Notfall Besuch bezahlen, welche ich mir aber erspart hätte, würde man sorgfältig arbeiten! Das Ende vom Lied war, dass man meine Katze noch einmal operieren musste. Die OP war dann zwar kostenfrei, hätte aber nicht sein müssen, wäre ich von Anfang an woanders hin!
Wenn euch euer Tier wichtig ist, macht bitte einen großen Bogen um diese Praxis.
Dr.med.vet.Matthias May
Adresse: Hauptstraße 50, 72800 Eningen unter Achalm, Deutschland
Telefon: +49 7121 1385540
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarzt-may.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:15–12:00
Dienstag: 08:15–12:00
Mittwoch: 08:15–12:00
Donnerstag: 08:15–12:00
Freitag: 08:15–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nettes Team, top Beratung.
Sehr netter Arzt, ging liebevoll mit meinem Hund um. Ich bin allein sehr zufrieden. Danke Dr. May, Buddy
Toller Tierarzt, nimmt sich viel Zeit und Ruhe für die Tiere.
Er ist nett, Freundlich und gibt sich sehr Mühe
Sehr gut Beratung gut nett
Sehr guter Arzt, nimmt sich Zeit für alle Fragen und ist sehr kompetent. Preis Leistung stimmt auch bis auf eine Sache: Nach fast zwei Jahren Covid Pandemie immer noch eine Pauschale auf die Rechnung setzen, finde ich nicht gerechtfertigt. Ansonsten top!
Wurde mit extrem kranker Katze freitag vormittags vom Vorzimmer abgewiesen, weil ich keine Kundin war. Lapidare Info: fragen Sie doch nächste Woche nochmal nach. Danke fürs Gespräch ! Da wäre der Kater wahrscheinlich schon tot gewseen
Wollten ein Blutbild unserer Katze. Nach ca. 7 Wochen immer noch keine Rückmeldung. Haben dann angerufen. Es kam nur die Rückmeldung es sei alles okay.
Unsere Katze hat laut Tierklinik Nierenprobleme. Das alles okay ist kann nicht sein.!
Sehr schlechte Beratung und Rückmeldung! Werden wieder zum alten Tierarzt wechseln.
Unsympathisch unfreundlich
Kein fähiger TA
Kleintierpraxis Dr. Matthias Roth
Adresse: Ferdinand-Lassalle-Straße 54, 72770 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 585000
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-roth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 10:00–20:00
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War Gott sei Dank schon lange nicht mehr dort mit meinem kleinen Pekinesen Mix aber für Dr Roth immer volle Punktzahl.Der Beste Tierarzt ever und alle sehr nett und kompetent
Sehr gute, kompetente Ärzte und insgesamt ein top Team mit einem hervorragenden Umgang mit den Patienten. Klasse Chirurgie. Absolut zu empfehlen.
Sehr freundlich und kompetente Praxis
Super Ärzte. Nur leider bekommt man nicht so gut Termine. Musste mit meiner Katze zu einem anderen Arzt ( zur weiter Behandlung nach Sonntags Notfall)da dort an diesem Tag keine Termine mehr frei waren. Trotzdem kann ich die Praxis nur empfehlen.
Nicht als Kunde aber als Finder eines entlaufenen Hundes dort gewesen und der damalige Eindruck war ok. Sollten wir mal Kunde werden, wird diese Bewertung entsprechend angepasst.
Wir waren heute in der Praxis wegen Epilepsie von unserem indy. Fr. Dr. Welberts kam raus und führte mit uns das Gespräch so kompetent hab ich noch niemanden erlebt. Ich fühle mich dort aufgehoben und verstanden. Ich bin so froh diese tolle Ärztin gefunden zu haben. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Termine. Schade nur das sie keine Hunde mehr aufnehmen. Ich kann sehr gut verstehen warum. Ich kann nur sagenTOP,TOP,TOP,
Nach dem Notdienst wùrde die Behandlung nicht fortgeführt trotz Aussage das man jeder Zeit kommen darf !
Eine Spitze Praxis aber leider die junge Frau am Empfang total unfreundlich und genervt wenn man fragen stellt. Als Dienstleister sollte ein Unternehmen mit fragen von Laien umgehen können. Schade.
05.07.2021 Anfrage per Mail! 1 Stunde später Rückruf und Termin für 27.08.2021 bekommen. Es wurde mit keinem Wort gesagt, dass wir NUR als „Zweitmeinung“ kommen hätten dürfen. Bzw. KEINE klare Ansage, dass die Praxis KEINE neuen Patienten aufnimmt!!! 28.07.2021 hat sich unser Problem verlagert vom Gelenkapparat auf akute Darmprobleme. Das habe ich per Mail wieder durchgegeben. Daraufhin wurden Kotuntersuchungsbefunde usw. angefordert und der Termin vom 27.08., 16.45 Uhr auf 14.30 vorverlegt zur Ultraschall-Unters. In meiner Mail habe ich sogar mich/uns als „Neukunde“ genannt. Auch da kam keine Absage. Das war am 28.07.2021. Am 20.08. erhielt ich eine tel. Anfrage aus der Praxis, wie es meinem Hund ginge. Ich sagte, dass er soweit stabil ist und evtl. kein Ultraschall notwendig sei, ich jedoch gerne zum Thema Impfen und durchchecken kommen würde. Auch am 20.08.21 wurde der Termin bestätigt! Am 25.08. erhielt ich wieder einen Anruf und die Nachfrage, wie es meinem Hund ginge. Nachdem er zum Glück stabil ist, wird mir/uns der Termin doch tatsächlich 2 Tage vorher von der Praxis abgesagt, mit der Begründung: wir nehmen keine „Neukunden“ auf. Es wäre ein Termin vor genau 7 Wochen ausgemacht worden für eine „Zweitmeinung“. Dazwischen mehrere Mails und Telefonate und dann diese DREISTIGKEIT UND ANMASSUNG 2 Tage vor dem vereinbarten Termin abzusagen! 8 Wochen vergangen, ohne die Zeit zu haben, einen guten Tierarzt zu suchen und zu finden! Auch wenn Dr. Roth eine Koryphäe sein soll, hilft nichts, wenn die Damen bei der Anmeldung falsche Aussagen bzgl. „Neukunden“ machen!
Dr.med.vet. Thomas Gilles
Adresse: Stuttgarter Str. 65, 72574 Bad Urach, Deutschland
Telefon: +49 7125 9468990
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72574-bad-urach/dr-thomas-gilles/12829/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bestes Tierarzt Team ever wäre am liebsten selber ein Teil dieser tollen Belegschaft auch die Hundedame ichy ein Herzblatt ❤️ ein Engele von Hund so ein schönes Kind ich liebe diese hübsche maus zum tot knutschen herzig ach ja ich bin echt gerne da und super zufrieden sowohl mit ihm als Arzt als auch mit allen Mädels des Teams super super weiter so lieben Dank für eure tolle Arbeit und das es euch gibt Gruß Schnitzler und die Uracher Löwen Bande ❤️
Kompetente Beratung über das Maß hinaus.
Sehr guter Tierarzt wir gehen mit unserem kleinen Hund nur noch zu ihm. Er nimmt sich sehr viel Zeit und nimmt unsere Sorgen und Ängste wahr und versucht alles dass es dem Hund besser geht. Auch kurze telefontermine sind kein Problem. Die Preise sind echt in Ordnung und die Helferinnen sind sehr nett und gut geschult. Ich würde diesen tierarzt immer gerne weiterempfehlen.
Ganz normaler Tierarzt mit guter Ausstattung.
Konnte kurzfristig kommen und Parkplätze vorhanden. Leider keinen behindertengerechten Eingang. Ansonsten Personal sehr freundlich und auch schnell Termin bekommen.
Netter Tierarzt, gerne wieder.
Waren mit meiner Katze, die ein gebrochenes Bein hat, am Wochenende, als er Notdienst hatte, vor Ort. Weder war er telefonisch in der Praxis zu erreichen bzw. wurde mein Anruf umgeleitet, so dass ich mit jemandem sprechen konnte, noch war sein Handy an! Und das macht kein guter Tierarzt während seinem Notdienst! Hatte nachmittags nochmal versucht, selbes Spiel. War nirgends zu erreichen. Als Tierarzt kenne ich ihn nicht. Aber dann schaut man, dass man zu erreichen ist, wenn man schon Notdienst hat!
Schlechtester Tierarzt ever. Kein Plan aber geldgeil
Fa scifo
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
Eine super Klinik! Ich hab mich total aufgehoben gefühlt und mir wurde alles total ruhig erklärt und ich durfte auch alles fragen. Super Ärztin und auch die Damen an der Rezeption sind freundlich gewesen. Wie bei uns Menschen in der Notaufnahme geht der NOTFALL vor. Was auch absolut klar ist. Wenn mein Tier nicht Lebensbedrohend verletzt ist dann kann ich auch warten, denn ich würde genau das von einer Notfallklink erwarten wenn es um das Leben meines Tieres geht. Und jeder der sich hier über den Preis aufregt sollte klar sein das ein Tier teuer ist und das eine Notfallklinik auch von etwas leben muss. Das hohe Niveau der Klinik zahlt man und meiner Meinung nach ist der Preis gleich Leistung. Dennoch empfiehlt es sich eine Tierversicherung abzuschließen und auch hier arbeitet die Klink mit unserer Versicherungen zusammen. Wir hatte so gut wie kein Aufwand.
Super angenehme Versorgung.
Ich war heute zum ersten Mal mit meinem Hund in der Klinik und ich muss sagen, ich war begeistert.
Sehr moderne,große,helle,freundliche Klinik.
Die Mitarbeiter waren alle total sympathisch,freundlich und kompetent.
Der Orthopäde der meinen Hund auf einen Kreuzbandriss untersucht hat war sehr freundlich, konnte sehr gut auf meinen Hund eingehen und hat mir alles ganz genau erklärt.
Absprachen im Team laufen reibungslos und es kam bezüglich einer anderen Frage noch eine Tierärztin dazu.
Die Mitarbeiter hatten sich mehrfach entschuldigt weil ich eine kurze Wartezeit hatte aufgrund eines Notfalls.
Ich kann nur sagen es war ein sehr angenehmer Besuch in der Klinik und ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt.
Vielen Dank für die gute Arbeit und die Symphatie der Mitarbeiter.
Herr Dr. Hüttig ist der beste Tierarzt den ich kenne! Wir sind wegen einem Blasentumor bei unserem Kater zu ihm gekommen (fahren extra zu ihm aus Esslingen nach Reutlingen!!), waren aber davor auch schon wegen seiner Herzschwäche bei ihm in Behandlung und fühlten uns sehr gut aufgehoben und beraten. Er nahm sich immer Zeit für unsere Fragen auch wenn wir zum wiederholte Mal noch etwas wissen wollten, antwortete er stets freundlich und professionell. Wir hatten immer das Gefühl, dass er ein Arzt mit Herz ist, der seinen Beruf liebt. Er hat einfach Ahnung und ist fachlich unschlagbar, deswegen wollen ja auch alle zu ihm und deswegen müssen manche auch mal warten. Obwohl wir nie so lange warten mussten, wie es hier manche schreiben! Aber wenn ich ins Krankenhaus gehe bzw. in die Notfall-Ambulanz, dann warte ich als Mensch länger auf meine Behandlung! Also von uns bekommt die Klinik volle 5 Sterne!
Kurzfristige Termine zu bekommen ist leider kaum möglich. Aber die Klinik hat für dringliche Fälle Einschubtermine. Dafür muss man aber lange Wartezeiten in Kauf nehmen.
Alle Mitarbeiter gehen mit den Tieren sehr liebevoll um und Dr. Hüttig ist ein wirklicher Experte in seinem Gebiet. Sieht und erkennt vieles. Alle möglichen Geräte für diverse Untersuchungen vorhanden.
Als Krankenschwester kann ich nur allen die mit Ihrem Hund oder Ihrer Katze zum Ultraschall müssen, die Klinik nur empfehlen!!!
Waren gestern zum Herzultraschall mit unserem Hund und ich bin super zufrieden. Alle super nett und einfühlsam. Keine Wartezeit. Alles wurde super erklärt. Preis ist wie überall üblich.
Ich bin mit meiner Katze zur Behandlung bei Dr. Hüttig.Die Preise sind mega heftig, aber die Behandlung, Aufklärung und Zeit die die Leute sich hier nehmen, ist echt toll. Das Personal ist super freundlich
Ich kann der negativen Kritik nur folgen. Es sind vor allem am Abend im Notdienst meiner Meinung nach nur Assistenzärzte da, die wenig Ahnung haben. Außerdem glaube ich, dass gerne der Zustand des Tieres absichtlich verschlimmert wird, damit mehr Untersuchungen angeordnet werden können. Es wird immer suggeriert, dass es zum Wohl des Tieres sei, aber es wahrscheinlich nur zum Wohl des eigenen Geldbeutels.
Ohne Hilfe, ohne Ergebnisse, Geld weggeschmissen. Besser nicht zu kommen.
Durch mehrere eigene Tiere (Hunde, Pferd, Katzen) haben wir immer wieder Kontakt zu Tierkliniken in ganz Süddeutschland und bisher immer unglaublich tolle und engagierte Tierärzte gehabt.
Die Behandlung bei AniCura als Notfall war mit Abstand die unfreundlichste die wir je erlebt haben. Der Erstkontakt zu einer Tierärztin war noch freundlich und professionell, die Weiterbehandlung durch einen anderen Tierarzt des Teams aber leider das komplette Gegenteil!
Über die Kompetenz kann ich wirklich nichts negatives Berichten aber auf Rückfragen wurde entnervt und sofort unprofessionell und persönlich angegriffen reagiert. Sehr schade, denn bezüglich der Behandlung an sich kann man nichts beanstanden, aber der Umgang mit den Tierhaltern entspricht nicht meinem Verständnis einer empathischen tierärztlichen Berufsausübung …
Kleintierpraxis Mag. Tudor V. Sandu
Adresse: Fraunhoferweg 9, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 939366
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-nuertingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:30
Dienstag: 09:00–18:30
Mittwoch: 09:00–18:30
Donnerstag: 09:00–18:30
Freitag: 09:00–18:30
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind schon eine ganze Weile hier und selbst der Umzug knapp 20 km weiter hindert uns nicht daran, zu Dr. Sandu und seinem tollen Team zu kommen. Obwohl eine andere Klinik näher wäre. Aber wir sind nicht nur zufrieden, sondern überglücklich, hier ein so tolles Team für unsere vierbeinigen Familienmitglieder zu haben. Kompetent, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und vor allem menschlich! Man nimmt sich Zeit für die Patienten und den Menschen. Vielen Dank liebes Team für die tolle Betreuung!
Er ist ein super Tierarzt er hat zeit für die Tiere und sie mögen ihn
Sind mit unseren Katzen dort. Das ganze Team geht liebevoll und Profesionell mit den Tieren um. Man fühlt sich wohl und fühlt dass seine lieben in den besten Händen sind. Nach der Kastration hatten meine Kater 0,0 Probleme. Preislich auch sehr Human. Sehr zu empfehlen
Super Betreuung,sehr professionell und sehr freundlich aber eins kann ich nicht verstehen: 4 Euros verrechnen für Desinfektionsmittel, Handschuhen und Masken !!! Ich finde es nicht in Ordnung. Wie war es dann vor Corona? Waren die Instrumenten und Fläche nicht desinfiziert ? Deshalb eine Sterne Abzug.
Ich war immer sehr begeistert . Aber wenn mein Hund panische Angst hat vertraue ich ihm und wenn die Helferin noch sagt mein Hund hätte Angst, weil ich selber Angst hab? Sry du hast null Ahnung. Ich hab mittlerweile schon selber Angst, weil mein Hund panische Angst vor euch hat.Er hat wegen euch Angst . Ich frag mich wieso..Wow. Logisch, wenn mein Hund sich jedes mal abkämpft vor Panik da… Ärztin süß, Rest Ka…
Kurze Wartezeit, gute Ärzte
nicht mal 1 Stern haben die verdient aber muß ich leider eingeben damit ich kommentieren kann. Spätestens vor Gott werden sie Rechenschaft geben . Keine Beratung, keine behatlung, nur Geld verdienen über Tiere weil sie wissen die können nicht sprechen für diese Praxis mit dem gesamten tem nur Geld Zockerrei.wie sehen uns vor Gericht. Es wird mein Kater nicht zurückgeben können aber dafür Eine Gerechtigkeit und innere ruhe.
Absolut keine Empfehlung!
Gerade dort angerufen, Notfall soll mich an die Tierklinik wenden, hätten keine Termine mehr frei. Super Tierarzt.
Update:
Dann hoffe ich mal, wenn sie Zahnschmerzen haben, dass der Zahnarzt sie auch zum Notdienst in ca. 30km Entfernung schickt. Begründung: Für Notfälle keine Termine frei.
War nun bei einem anderen Tierarzt, der meinte, mein Hund hätte Glück gehabt, noch länger und der Zeh hätte abgenommen werden müssen.
DANKE, FÜR DAS „freundliche“ TEAM
Dr. Rothfritz & Dr. Vorlaender
Adresse: Neuffener Str. 23, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 470952
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-r-v.de/index.html
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer Hilfsbereit
Wir sind seit gut 20 Jahren mit den Behandlungen, Ärztinnen, Helferinnen und Räumlichkeiten samt medizinischem Equipment vollauf zufrieden
Sehr freundliche und umfangreiche Beratung und Untersuchungen von unserem Tier
Gut
Sehr schöne Atmosphäre. Eine sehr gute, umfassende und ehrliche Beratung. Hatte das Gefühl der Ärztin voll und ganz Vertrauen zu können. Einziges Manko ist der Preis, welcher schon eher am oberen Ende der Skala liegt. Aber den zahlt man hier wirklich für gute Qualität.
Gute Beratung und freundliches Personal
Trotz dass die Tierärztinnen einen guten Eindruck machen, würde ich nie wieder diese Praxis betreten. Nach einem großen Blutbild und einer Infusion (durch die ging es ihr im Nachhinein schlechter) konnte man anscheinend nicht sehen was meine Hündin hat. Es hieß „ein paar Werte sind erhöht aber was sie genau hat kann ich nicht sagen“. 300,00€ liegen lassen und jetzt liegt mein Hund 2 Tage später in einer Klinik und kämpft mit aller letzten Kräften um ihr Leben und wird es wahrscheinlich nicht schaffen. Reine Geldabzocke! Hätte man direkt reagiert wäre mein Hund wahrscheinlich noch am Leben.
Sehr schlecht, ich war dort mit meinem Hund, die Frau doctor hatte keine Ahnung davon was er hatte, hat sogar ein Zahn heraus gezogen, mein Hund ist am nächsten Tag gestorben und ich habe eine Rechnung über 53,00€ bekommen. Das sind keine Tierärzte, das sind Geld macher.
Wir waren bis heute mit allen unseren 4 Tieren bei Frau Dr. Rothfritz und Frau Dr Vorländer und waren bis heute sehr zufrieden.
Allerdings wurden wir heute leider Zeuge der Unprofessionalität im Umgang mit dem Halter der Tiere.
Von unfreundlichen Umgangston bis hin zur Vorführung in der Praxis und der Unterstellung wir wüssten nicht, was unser Tier bräuchte, nachdem wir mit der Behandlung gleich weitermachen wollten mussten wir uns heute leider alles gefallen lassen.
Wir sind enttäuscht und extrem schockiert.
Tierarztpraxis Wittmaack
Adresse: Schellingstraße 36, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 309504
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.nuertingen-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–19:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 16:00–19:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt der wirklich Ahnung besitzt und super zu den Tieren ist mein absoluter Traum Tierarzt
keine langen warte Zeiten auf Termine einfach vorbeikommen und meistens gleich dran kommen.
super für alle die arbeiten müssen Tags über und hier man nicht über den Tisch gezogen
nie wieder ein anderen Tierarzt 🙂
Habe 3 Kaninchen war gestern mit meinem Rammler bei ihm Diagnose Magen Überladung 9 von 10 Tierärzten hätten bei der Diagnose auf ein gesprizt
Medikament zurück gegriffen (die Wahrscheinlichkeit das es funkonirt ist gering)
er hat mir Paraffinöl mit gegeben und heute geht es schon ihm viel besser und ich würde behaupten er ist über den Berg also Danke für das Leben Retten meines Rammlers Mazo
Unkompliziert, sachlich, freundlich, fair. War unser erster Besuch und wir werden wieder kommen.
Endlich mal ein guter Tierarzt.
Ich kann Dr. Wittmaack absolut empfehlen! Sehr geduldig und
hilfsbereit mit fairen Preisen.
Netter& geduldiger Tierarzt
klein, fein, günstig und Kompetent
Kein Kommentar
Muss ihm einen Stern geben, aber leider gibt’s hier keine negativ- Bewertung. Wenn ich könnte würde ich ihm 1000000 abziehen, an Inkompetenz nicht zu übertreffen!!!! Hat mir ein Mittel mitgegeben das ich meiner Katze zur Beruhigung vor dem nächsten Arztbesuch geben soll und was soll ich sagen : zum glück hat unser kleiner Liebling den größten Teil wieder ausgespuckt, denn an dieser Dosis, die ich komplett verabreichen sollte währe die ärmste mit Sicherheit gestorben, hat mich 100€ gekostet meiner Katze von einem kompetenten Kollegen retten zu lassen.
WENN EUCH DAS LEBEN EURER VIERBEINER LIEB IST, DIESEN ARZT UNBEDINGT VERMEIDEN!!!!
Durch Deine Inkompetenz ist meine geliebte Katze heute von uns gegangen
Kann ich leider nicht empfehlen. Kam für einen Hausbesuch vorbei, da meine Katze durch Stress nichts gegessen hat. Er hatte leider nicht mal ein Antibiotikum dabei (ist halt schade, wenn man fast 60€ für die Anfahrt bezahlt). Letztendlich war es eh eine Fehldiagnose und ein anderer Tierarzt konnte meine Katze am Tag darauf zum Essen bewegen (mit einem kleinen Appetitanreger).
Noch nicht mal einen Stern verdient! Sehr Gefühlslos und Uninteressiert am Schicksalschlag. Mein Kater wurde vor unseren Augen sehr unbehutsam in den Leichensack gestopft. Das für uns in diesem Moment eine Welt zusammen gebrochen ist, hat diesen Tierarzt nicht gekümmert. Daher NIE WIEDER!!! Ich dachte immer, man wird Tierarzt, weil man Tiere liebt und nicht weil man nur profit schlagen will. Wir bereuen es sehr dort hingegangen zu sein. Jeder der mal ein Tier verloren hat, kann das sicherlich nachvollziehen.
Pferdeklinik in Kirchheim
Adresse: Nürtinger Str. 200, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 51802
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.pferdeklinik-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Unser Zola war 2 Monate mit einer schweren Bindehautentzündung wurde bestens versorgt und geheilt entlassen
Beste Betreuung, sowohl fachlich als auch menschlich!!
Es wurde sich 3 Tage sehr gut um meinen Wallach gekümmert. Während er dort wegen einer Kolik da stand. Preislich war es auch sehr fair. Auch wenn wir sie zu uns an den Stall rufen kommen sie immer sehr schnell. Und wissen immer was zu tun ist ( tolle Fachkenntnise) wir sind sehr zufrieden.
Tierklinik fachlich super. Im Bereich der Kommunikation dürfte es besser ablaufen.
Sehr nettes Team, das sich super ums Pferd gekümmert hat.
Was allerdings nicht geht, wie ich finde, ist, dass man den kompletten Rechnungsbetrag vorab begeleichen muss, ansonsten darf man das Pferd nicht wieder mitnehmen!
Leider rechnet die Klinik nicht mit der OP-Versicherung ab, man muss alles vorstrecken.
Wenn der Betrag da mal 5-stellig ist, wird das schwierig weil nicht jeder grad solche Beträge auf der hohen Kante hat!
Klinik soweit gut leider bei der Preisen nicht die richtigen Angaben es werden Preise ohne Steuern genannt und obwohl auf mehrmaliger Nachfrage Untersuchungen gemacht die zuvor ausgeschlossen wurden und so extrem die Kosten explodieren
Während meiner Weiterbildung in Deutschland musste ich mein Pferd infolge einer (leichten) Kolik auf Anraten des örtlichen Tierarztes in die Klinik Kirchheim bringen. Aufgrund von Corona durfte ich bei der Untersuchung nicht dabei sein. Nach 3 Stunden Wartezeit habe ich erst nach mehrmaliger Intervention meinerseits eine Auskunft über seinen Zustand und das weitere Vorgehen erhalten. Sie wollten ihn über Nacht zur Kontrolle behalten. Ich durfte ihn nicht sehen. Am darauffolgenden Tag konnte ich telefonisch niemanden erreichen und erhielt auch da erst nach weiteren 12h einen Anruf, dass ich ihn abholen darf. Vor Ort nahm ich ein Pferd entgegen, dass m.E. in einem zerstörten Zustand war. Er sprang förmlich in den Hänger. (Was er selten tut!) Nur rasch weg von da. In der nachfolgenden Woche haben wir zusätzlich die Betreuung eines TA benötigt, da sich mein Pferd wahrscheinlich in der Klinik mit einem Bakterium angesteckt hatte. Anlässlich einer Endoskopie haben wir zudem Entzündungen im Bereich der Nase/Kehlkopf gefunden. Wahrscheinlich hervorgerufen durch das Anbringen einer (zu grossen? unsorgfältig eingeführten) Sonde. Dann kam die Rechnung: 1300 Euro für 24h Klinikaufenthalt. Ich bin mir ja gesunde Preise aus der CH gewohnt (allerdings mit einem sehr hohen DL-Standard), aber das erscheint mir dann doch überrissen. Zumal sowohl die Betreuung meines Pferdes, als auch die Kommunikation zu Wünschen übrig lassen. Ich rate von dieser Klinik ab.
Nie wieder!
Wen man nicht aufpasst wird das Pferd sofort eingeschläfert ohne das einen vernünftige Behandlungsstrategie genannt wird.
Beratung schlecht
Aufklärung unzureichend
Preise teuer.
Unsensibel
Dr. med. vet. Bianca Baumgart
Adresse: Olgastraße 4, 72555 Metzingen, Deutschland
Telefon: +49 7123 18218
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-baumgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:30
Dienstag: 08:30–11:30
Mittwoch: 08:30–11:30
Donnerstag: 08:30–11:30
Freitag: 08:30–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärztin bin seit Jahren bei Ihr
Sehr zuverlässige Ärztin mit sauberem Umgang mit unserer Katze. Freundliches Personal!
Leider mussten wir unseren Hamster einschläfern lassen.
Wir möchten uns nochmals beim gesamten Team und Frau
Dr. Baumgart für die sehr freundliche, mitfühlende Art bedanken.
Ganz liebe Grüße Martina und Wolfgang Weber
Kompetent, freundlich
Behinderten gerechter Eingang! Parkplätze vor Praxis vorhanden. Sprechstundenhilfe war sehr freundlich und hilfsbereit, genauso die Tierärztin die Frau Dr.Baumgart unterstützt! Leider kann sie mit Röntgenapperat u Ultraschall nicht umgehen, aber dafür untersucht sie das Tier sehr genau und sagt , welche Krankheiten dahinter stecken könnten. Ich durfte meine andere Katze mitbringen ohne Termin! Die anderen Dinge erledigt Dr Baumgart doch wie die Kleinigkeiten erledigt ihre Vertretung die 1x in der Woche Vertretung macht und weswegen ich hier da war! Wie zum impfen uvm hat die andere Tierärztin sehr professionell gemacht und geht auch sehr liebevoll mit den Tieren um. Praxis ist im Erdgeschoss wo man auch schnell da ist u nicht erst noch Stockwerke laufen muss. Über Dr Baumgart nur Gutes gehört von meiner Tochter! Es ist die Tierarzt Praxis der 1 Wahl von ihr u hat sie mir weiterempfohlen. Denke ein Besuch ist es Wert . Vom Inventar ist die Praxis ziemlich neuwertig und modern ausgestattet!
Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter, die sehr sensibel auf die unterschiedlichen Tiere eingehen. Impulse der Tiere werden während der Behandlung aufgegriffen. Das Praxisteam nimmt sich die Zeit, die Tiere ankommen zu lassen, bevor sie untersucht werden.
Der Hausflur, der zwar nicht zur Praxis gehört, über den man allerdings die Praxis erreicht, hat einen unangenehmen Geruch.
Ohne Auto und trotz Arbeit sind Termine manchmal schwer zu vereinbaren.
Kater wurde trotz termin und nüchtern nicht kastriert da sie noch 2 ops hatten und einen notfall. Trotz benachrichtigung aufs band wurde nicht zurückgerufen. Hätten eigentlich 0 sterne verdient. Von bad urach umsonst zum arzt gefahren. Kater jetzt total irre. Dankesehr #kotz
Wenn schon nachmittags eine Vertretung behandelt, dann sollte diese eine Schulung in punkto Freundlichkeit belegen. Auch die Behandlung kam mir unsicher vor.
Ein Stern für Freundlichkeit.
Enttäuschend.