Tiergesundheitszentrum Schweinfurt
Adresse: Athenstraße 6, 97424 Schweinfurt, Deutschland
Telefon: +49 9721 541881
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.dr-horch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–17:30
Dienstag: 09:00–17:30
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–17:30
Freitag: 09:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Vor 6 Jahren war ich mit meiner Leica bei Dr. Horch. Dank seiner Hilfe wurde sie Schmerzfrei.
Das ganze Team ist freundlich und sehr hilfsbereit.
Dr.Horch und sein Team sind sehr kompetent. Sie schauen sich den ganzen Hund an und nicht nur das was augenscheinlich dem Hund grad weh tut. Die Ursache ist nämlich oft eine ganz andere.
Ich vertraue dieser Praxis.
Ich bin nun mit meinen eigenen (3) seit über 12 Jahren bei Dres Horch und kann nur Gutes und mit einem beruhigenden Gefühl berichten. Klar, das manche Wundheilung und Therapieverlauf nicht so für einem das Beste Empfinden auslöst, aber das ist der Krankheit oder Symptome geschuldet und keinesfalls dem behandelten Arzt!. Ich hab auch einige andere Doc`s mal zwischenzeitlich aufsuchen müssen, als Vertretung und ich kann nur dankbar sein, das ich damals mit meinem ersten Hund in die Praxis ging und dabei geblieben bin. Auch etliche meiner Gasthunde sind bereits bei Dr. Horch in Betreuung, und sehr zufrieden. Für mich gibt es keine Alternative. Fachliche, kompetente Beratung, Erklärung, sie hören zu, sind emphatisch, auch für Alternativen immer ein Ohr und das Team ist ganz besonders herzlich. Ich hab schon viel lernen können, anhand der guten Erklärungen und wahrlich hatten wir sehr komplizierte Sachen schon im Angebot 🙁
TOP Ärzte denen es um die Tiere geht und nicht um die Kosten. Sind vom Fach , haben Ahnung und nehmen sich Zeit um super zu Beraten. Auch das Team ist mega lobenswert zu erwähnen. Sehr freundlich und nett die Mädels.
Familie Kehl
Ich kann es für jeden Hund nur empfehlen.
Nach ca drei Monaten hat es voll angeschlagen.
Sind super mit dem Hund umgegangen.
Sehr nette Helferinnen.
Die beiden Ärzte sind sehr geschäftstüchtig.
Allerdings bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Mein Hind läuft nahezu schmerzfrei ohne zu humpeln.
Die Entscheidung viel eher auf Grund fehlender Alternativen.
Das Ergebnis war nach einigen Zwischentiefs, sehr gut.
Kann ich nur weiter empfehlen .
Zumindest ein netter Empfang für Mensch und Tier..
sehr sauber, Untersuchungstisch höhenverstellbar..
Heute zum ersten Mal mit mein Schatz(Katze ). Ablauf sehr schnell kaum Wartezeit! Arzt hat alles gleich erkannt was andere Ärzte nicht taten. Termin wegen Zähne steht jetzt dann an mit Narkose hoffe es geht dann alles gut mit mein Schatz bei euch.LG
Mein Hund hat vor 18 Monaten 44 Goldimplantate bekommen, wegen seiner Schonhaltung und dem schlechten Gangbild. Bei der Voruntersuchung hieß es, er habe u.a. Schmerzen in der Hüfte und das sei die Hauptursache und führe zur Überlastung der Vorderbeine.
Erst hatte ich den Eindruck, die Behandlung hätte Erfolg, aber nach Absetzen des Schmerzmittels und mit Beginn der Übungen zum Muskelaufbau, wurde es wieder so schlecht wie vorher und ich musste alle Übungen abbrechen, weil ich merkte, es schien ihm nicht gutzutun.
Mein Vertrauen in die Behandlung war weg und somit sah ich irgendwann auch keinen Sinn mehr in einer Nachkontrolle. Ich brauchte eine zweite Meinung, um sicherzugehen, dass nichts Anderes dahintersteckt und ließ Bobby drei Monate später nochmal untersuchen.
In der Tierklinik wurde an der Hüfte nichts gefunden, dafür aber Hinweise eines Cauda-equina-Kompressionssyndroms bzw. Bandscheibenvorfalls, was sich dann bei einer Myelographie auch bestätigt hat.
Mit dieser Diagnose, hätte mein Hund die empfohlenen Übungen zum Muskelaufbau (u.a. Treppensteigen) niemals machen dürfen!
Leider kann ich nach dieser Erfahrung nicht mehr als einen Stern geben, auch wenn Frau und Herr Dr. Horch sehr nett waren, denn besser wurde es nicht mehr.
zwei Sterne für die nette und ausführliche Beratung vorab per Telefon sowie die Untersuchung vor Ort.
Leider brachte die Goldimpalantation bei beiden meiner Hunde nichts. Keinerlei Veränderung festzustellen. Der Untersuchungsbericht fiel hinterher äußerst spärlich aus und man wurde auch pampig im Anschluss. getreu dem Motto: Beide Hunde sind implantiert – Geld ist verdient – nächster Kunde.
Dafür, dass es bei meinen Hunden nicht wirkt, kann der Tierarzt ja auch nichts. Trotzdem kann ich alles in allem die Praxis nicht empfehlen und würde auch nicht wieder hingehen.
Schade, ich hatte mir mehr versprochen.
War zu Besuch in Schweinfurt und hatte die notwendigen Augentropfen für meinen Hund (Bindehautentzündung) 300km weg vergessen. Man versuchte hier, mich dazu zu drängen, eine zweite (natürlich kostenpflichtige) Augen-Untersuchung durchführen zu lassen, ansonsten würde man mir keine Tropfen geben.
Dann in einer anderen Praxis angerufen, die haben kurz mit meinem Tierarzt telefoniert und mir die Tropfen selbstverständlich gegeben. So geht Kundenfreundlichkeit, nur halt hier nicht.
//Update 23.01.23: Bewertung wurde von 2 auf 1 Stern zurückgestuft, da bei Google eine Aufforderung zum Löschen meiner Bewertung abgegeben wurde und ich (selbstverständlich widerlegbar) in dem Zusammenhang der Lüge und einer „Fake Bewertung“ bezichtigt wurde. Unter diesen Umständen kann der zweite Stern auf keinen Fall weiter Bestand haben.
Tierarztpraxis Wolfgang Dressel
Adresse: Hauptstraße 20, 97526 Sennfeld, Deutschland
Telefon: +49 9721 6053008
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war sehr zu Frieden. Freundlicher Empfang, alles hat reibungslos und unkompliziert funktioniert. Vielen Dank
Kompetente Beratung, sehr lieb mit den Patienten.
Ich kenne Herrn Dressel nun schon einige Jahre. Egal ob mit Welpen, verletzten Hunden oder älteren Hunden wurden wir von Herrn Dressel immer professionell beraten und hervorragend betreut.
Lange Wartezeiten.
sehr freundlich ein Tierarzt der sich Zeit nimmt und alles genau erklärt
Das längere warten muss man einplanen, aber sonst alles top.
Kompetent und preiswert und vor allem direkt in nächster Nähe.
Tierärzte Ettleben
Adresse: Schweinfurter Str. 1, 97440 Werneck, Deutschland
Telefon: +49 9722 1255
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerzte-ettleben.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:00
Dienstag: 08:30–11:00
Mittwoch: 08:30–11:00
Donnerstag: 08:30–11:00
Freitag: 08:30–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin sehr zufrieden. Mein Hund stürmt die Praxis jedes mal wieder.
Ausgesprochen freundliche und kompetente Behandlung von Tier und Besitzer.
Joe und wir sind sehr zufrieden und fühlen uns immer bestens aufgehoben. Danke an das gesamte Team!
Ganz ok, ein durchschnittlicher Tierarzt halt.
Ein bisschen Ahnung von allem. Gibt bessere. Wenn mein Tier todkrank ist und wirklich droht zu sterben würde ich dort aber nicht hingehen.
Für alles andere wie Impfen, Medikamente oder normale Verletzungen ist der Tierarzt aber sicher in Ordnung.
Tierärzte die sich wirklich um das Wohl der Tiere kümmern und den Menschen es verständlich erklären.
Haben leider trotz Termin eine Stunde gewartet nur wegen einer Wurmkurgabe mit Eintrag im Impfpass. Es waren insgesamt nur 3 tierische Patienten dort, Personal (2 Ärztinnen, 2 Sprechstundenhilfen, 2 Praktikantinnen) lief ziellos umher, wirkte sehr unorganisiert. Sehr freundlich und gute Beratung, Preis sehr moderat. Mal sehen, wie es nächstes Mal ist mit der Wartezeit.
Wie hatten einen Notfall bei Gochsheim, ein Hund lief ins Auto und hatte einen offenen Bruch am Bein, es war Brückentag und die meisten Tierärzte hatten geschlossen und wir wurden abgewiesen. Die Besitzer des Hundes waren in großer Sorge um Ihr Tier und wir machten uns auf den Weg Richtung Würzburg zu einem anderen Tierarzt deren Operateur dann auch Urlaub hatte aber endlich erstversorgung durchgeführt wurde. Gelandet sind wir dann mit dem Dog der um zehn Uhr ins Auto gelaufen war um vier in einer Tierklinik in Baden Württemberg die zum Glück sein Bein retten konnten. Also sollte man sich schämen!!!
Der Ultraschall bei einer Katze kostet 15 Euro mehr wie bei einem pferd! Ernsthaft???! Und das bei normaler Sprechstunde ! Eine sauerei ist das ! Und dann hat man nachdem man zur Kasse gebeten worden ist noch nicht mal eine Diagnose, sondern weiss nur was es nicht ist ?! Kein zweites mal mehr sorry !
Ich bin erschüttert. Meine Katze wäre fast zu Grunde gegangen. Ich wollte meine Katze sterilisieren lassen und habe vorher gesagt sie ist rausgeschwitzt als sie rollig war. Der Arzt meinte das wäre kein Problem das sieht man ja und wäre im frühen Stadium auch nicht schlimm.
Nach 2 Tagen wäre meine Katze zu Hause fast verblutet. Ich ab zum Tierarzt. Dieser meinte das sei normal nach einer solchen OP. Nachdem es aber immer schlimmer wurde sind wir nachts zum Notdienst. Diese stellte fest dass die Katze trächtig ist und auch dank dem gepfusche die ganze Gebärmutter raus muss. Es wären 4 Junge gewesen.
In der SterilisationsOP sagten sie mir es war nicht ganz unkompliziert da die Gebärmutter stark abgebildet war und größer als normal.
Unglaublich… Ich bin enttäuscht! Eine Sterilisation mit der 2. OP über 900 €
Dr.med.vet. Michael Göde
Adresse: Konrad-Adenauer-Straße 30, 97422 Schweinfurt, Deutschland
Telefon: +49 9721 387420
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://goede-vet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–09:30
Dienstag: 08:30–09:30
Mittwoch: 08:30–09:30
Donnerstag: 08:30–09:30
Freitag: 08:30–09:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nettes Team kann ich nur empfehlen guter Tierarzt
Er nimmt sich wirklich zeit .Erklärt alles super bei fragen.
Fahre mit meinen Tieren nur zu ihm auch wenn ich 40min weit weg wohne. Dr. Göde begleitet uns schon viele Jahre und war auch in schwierigen immer für einen da.
Spitze mit einen notfall gehabt sofort drangekommen
Freundlicher Erklärbär, Wartezeit sehr lange, deshalb eine Stern Abzug.
Bis auf die lange Wartezeit ist alles super.
You are better off going somewhere else, be mindful of what medicine you administer to your pets make sure to be aware of the side effects always.
Leider waren wir vor einiger Zeit mit der Behandlung absolut unzufrieden.
Ein grober Unsympath. Alles schnell schnell und lässt einen mit Fragen nicht zu Wort kommen.
Dr. med. vet. Georg Eller Tiergesundheitszentrum Aurachsmühle
Adresse: Aurachsmühle 1, 97461 Hofheim in Unterfranken, Deutschland
Telefon: +49 9523 1401
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.aurachsmuehle.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr schöne Tierklinik, unglaublich nettes Personal und super Tierarzt
Wie immer sehr freundliches Personal.
Super lieber Tema kümmer sich sehr fürsorglich um die Tiere eifnach Top .
Ich kann nix schlechtes sagen ,bin immer sehr zufrieden. Sind alle sehr nett .
Teilweise gute Ärzte. Kommt immer darauf an an welchen man kommt. Was sich aber immer Lohnt ist dort Rindfleisch zu kaufen. Ob am Automaten oder im Geschäft
1234z
Absolute Abzocke!!!!
Nicht zu empfehlen!
Tier erstmal sedieren( €€€) um zu untersuchen und dann wurde gar nicht untersucht und gleich in Käfig gepackt. Beim abholen am nächsten Tag ( was ich sehr bedauert habe getan zu haben) mußte ich erstmal erzählen was mit dem Tier am Vortag war und warum es über Nacht blieb. Sollte sogar eine weitere Nacht bleiben. Letztendlich hatte mein Tier nur ein paar Kratzer von einer Prügelei und einen kleinen Schock. Was ist das da los ? Aber eins können die gut- abzocken im hohen Maße!
Da möchte man die Praxen in der Nähe unterstützen und dann sowas! Weniger wie 1 Stern gibt es leider nicht…
Auf nimmer Wiedersehen…
Absolute Verbrecher!Nicht zu empfehlen!Hier wird nur das Geld gesehen und nicht das Wohl des Tiers!
Ich fand knapp 180 eu für ne Blutuntersuchung schon extrem heftig außerdem habe ich die Tierärztin kaum verstand
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Danke an das Team Thevis, ihr macht einen tollen Job und das Tag für Tag, auch wenn’s mal stressig wird! Ihr habt alles im Überblick! Und ganz herzlichen Dank an Dr.Thevis, Sie haben schon mehrfach meine kleine Sunny so kompetent, fachkundig und herzlich behandelt! Es ist einfach toll so einen guten Dok hier in Wü zu haben!!! Vielen Dank! Weiter so 🙂
In Notfällen immer zur Stelle
Sehr sehr nette Ärztin
Die in meinem Fall leider ratlos und machtlos war
Leider war für mich der Besuch dort mit keiner guten Erfahrung. Mir ging alles zu schnell mein kranker Kater Untersuchung im Hau Ruck Verfahren und dann gleich wichtige Entscheidungen treffen. Ich habe mich emotional unter Druck gesetzt gefühlt und jetzt ist mein geliebter Seelenkater tot .Und Sympathie fehlte bei der Ärztin dort auf jeden Fall. Und nicht eindeutig ernstgemeinte Vorschläge
Überraschend gut. Habe mit anderen Kliniken sonst keine so gute Erfahrungen gemacht.
Manchmal etwas nüchtern und man muss hinterfragen um Infos zu bekommen. Daher 4 Sterne.
Bisschen mehr zeit einplanen ..
Schwester sehr freundlich
Arzt gut immer hin steht auf OP bei Dermatitis eine Antibiotika Behandlung hat es auch zu guten Genesung gebracht….
Vorsicht!!! Verrechnet zusätzliche, nicht nachvollziehbare Kosten, z.B auf die Laborgebühren, obwohl die Praxis weniger zahlt.
Beispiel: Laborkosten der Firma inkl. MwSt. 40,60€
Rechnung vom Arzt erhalten über 56,84€ für die angeblichen Laborkosten, welche der Praxis entstanden sind.
Und wenn man eine Erklärung möchte, wird einem, wie immer, mit Rechtsanwalt gedroht!
So kommt man auch zu Geld! Nicht zu empfehlen!!!
Beim ersten Besuch hatte meine Katze Katzenpilz, mein Tierarzt hatte die Produkte leider nicht da, daraufhin bin ich hier her, größter Fehler. Erstmal wurde ein teurer unnötiger Test durchgeführt, auf meinen Kommentar dass meine Katzenpilz hat, bekam ich nur „sind Sie Tierarzt?!“ als Antwort.
Das zweite Mal war super, kompetente Tierärztin, meinte auch wenn meine Katze sich nochmal so stark übergibt, soll ich wiederkommen und dann werden mehr Tests durchgeführt.
Am 30.12 war es dann soweit, dass ich den schlimmsten Tierarzt Besuch in meinem Leben hatte. Die Ärztin konnte sich so schlecht artikulieren, dass sie das Wort Unverträglichkeit nicht verstanden hat, dann wurde meine Katze geröntgt und trotz unauffälligem Röntgenbild wurde ihr ohne Info an mich Kontrastmittel für 50€ gegeben ( das ich am nächsten Tag wiederkommen soll wurde mir dann zufällig noch am Ende mitgeteilt, konnte ich aber nicht, da zu den „normalen“ Zeiten ich arbeiten musste, heißt 50€ umsonst und eigentlich hätte ich dem auch nicht zugestimmt!!!!)
Selbst meine Katze hat die inkompetenz mitbekommen und ist dann auch dementsprechend abgedreht, wäre ich auch, wenn mir jemand direkt nach der
Blutabnahme eine Spritze in mein Gesäß rammen würde ohne jegliche Vorwarnung. Dieser Besuch hat mir dann gereicht um zu sagen, dass ich hier nie wieder hingehe.
Falls der Inhaber antwortet, wie bei den anderen, suchen Sie bitte die Schuld nicht bei Ihren Kunden und reden Sie sich nicht raus, sondern gestehen Sie sich es einfach ein.
Ergänzung: wer hier schlecht bewertet wird bei Google gemeldet und erhält Post vom Anwalt. Antwortet man nicht wird die Bewertung gelöscht. So eliminiert man alle schlechten Bewertungen. Das passt zum Gesamtbild das wir gewonnen haben.
Absolut nicht empfehlenswert! Unser Hund musste tagelang leiden weil man die Symptome nicht erkannt oder gekonnt übersehen hat. Anstatt in die Ohren zu schauen hat man dem Hund Infusionen verabreicht und uns regelrecht zu einem MRT gedrängt. Glücklicherweise hat mein Bauchgefühl mir geraten eine andere Praxis zu konsultieren, in der die tatsächliche, eher harmlose Erkrankung sofort erkannt und gut behandelt wurde (Spülen des Ohrs, Antibiose) . Unserem Tier ging es schlagartig besser. Leider bleibt dem Hund jedoch ein Schaden durch die tagelange falsche bzw. Nicht-Behandlung. Wir werden das Gefühl nicht los, dass man in dieser Klinik gezielt mit der Angst der Besitzer spielt um teure Behandlungen zu verkaufen. Eine offensichtliche Ohrenentzündung (die Rassebedingt wohl sehr häufig vorkommt) zu ignorieren um erst einmal einen Gehirntumor abzuklären verlangt schon sehr viel Kaltschnäuzigkeit. Diese Vorgehensweise wurde uns mittlerweile auch von zahlreichen ehemaligen Patienten der Tierklinik bestätigt. Mehr als interessant was hier alles diagnostiziert und von anderen Ärzten widerlegt wurde. Auch die Internetrecherche zeigt: Evidensia ist eine Tiermedizin-Gruppe die zum Nestle-Konzern gehört. Hier geht es in erster Linie wohl um Gewinnmaximierung und nicht um Liebe zum Tier.
Tiergesundheit Volkach Evidensia GmbH
Adresse: Friedrich-Ebert-Straße 1A, 97332 Volkach, Deutschland
Telefon: +49 9381 523
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.vetvolkach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–20:00
Dienstag: 08:00–20:00
Mittwoch: 08:00–20:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–20:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Tierarztpraxis mit netten Ärzten und Sprechstundengehilfen. Mein Mops und ich fühlen uns gut aufgehoben bzw in guten Händen
Frau Kralenetz ist die Beste – und natürlich Ihre „Mädels“! Unser Hund Cookie freut sich immer wenn wir zum Arzt fahren.
Sehr gut,Parkplatz am Haus,freundlich und kompetent….klare Empfehlung!
Nettes Personal. Die Preise für Tabletten (2 Stück) für unseren sind im letzten Jahr um 3€ gestiegen. Nicht gerade wenig, finde ich.
War das erste mal hier und habe mich gleich wohl gefühlt. Nettes Personal und eine Ärztin die sich Zeit genommen hat. Wir kommen gern wieder.
Wenn man Glück hat bekommt man auch im Notfall einen Termin.
TFAs könnten höflicher sein, eine Schulung „Kundenumgang“ wäre Mal sinnvoll, am Telefon absolut patzig.
Das war unter der Leitung von Buschfelds sehr viel besser.
Falsche diagnose, falsche Medikamente verschrieben, nie wieder
Das Tier scheint nicht mehr im Fokus zu stehen…..schade schade war jahrelange Kundin. Jetzt scheints nur noch um Profit zu gehen !!!
Die Praxisräume machen einen guten eindruck..das Personal ist freundlich…hingehen würde ich nicht mehr..unserem Hund ging es schlechter…die fachlichen aussagen schienen mir hinterher merkwürdig, aber ich bin kein tierarzt.
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dres. Fischer & Dr. Kempker
Adresse: Ostring 20, 97464 Niederwerrn, Deutschland
Telefon: +49 9721 40740
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tieraerzte-fischer-kempker.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt Praxis. Sehr kompetentes Team. Würden jetzt für wieder unseren Hund operieren lassen
Sehr kompetente Ärzte. Man fühlt sich mit seinem Tier sehr gut aufgehoben und betreut vom ganzen Praxisteam.
Kompetente und freundliche Ärzte
Gute Beratung
Sehr freundliches Personal, sehr nette Ärzte….
Es wird viel gebaut, viele Leerstände
Würde es minus Sterne geben ,hätten sie 3.
Mit Hund – Kreuzbandriss dort gewesen,operiert.
3 Wochen Nachbehandlung als fast geheilt ohne Nachfolgetermin entlassen.In4 Woche nochmal hin -Hund immer genau gleich schlecht gelaufen.Diagnose in 4 Woche,ok ist wieder kaputt.BIN RAUS MACH NICHTS MEHR.Jetzt sehr netten kompetenten Tierarzt im Bamberg/Gaustadt aufgesucht.Hund war total an der Wunde bakterienverseucht ,hat totes Gewebe raus und gespült und Antibiotika.
Wäre wahrscheinlich nicht nötig gewesen wenn nach der ersten OP genug Antibiotika gegeben worden wären,auf unsere Nachfrage hieß es ja er braucht keine mehr.
Sehr enttäuschend,weil billig war es nicht und wir haben 8 Wochen verloren.Schlecht für Hund und uns auch.
Bewertung für Dr. Karsten Kempker.
Wegen bevorstehendem Urlaub mit unserem Hund in Kroatien haben wir telefonisch nachgefragt, ob es für das Land irgendwelche Empfehlungen bezüglich Medikamente oder anderen Dingen gibt. Daraufhin erzählte man uns, dass wir nichts benötigen und auch keine Vorkehrungen treffen müssen. Da jedoch alle Bekannten von uns von anderen Tierärzten für dieses Urlaubsland Medikamente empfohlen bekommen haben, wurden wir stutzig und riefen erneut dort an. Beim zweiten Telefonat wurde uns dann von einer anderen Sprechstundenhilfe doch eine Empfehlung diesbezüglich gemacht. Beim Abholen und Nachfragen wegen der Einnahme, wurde dann schnell klar, dass die Angestellten anscheinend nicht richtig aufgeklärt bzw. geschult wurden. Zuhause rief ich erneut in der Praxis an, um mit einem Arzt zu sprechen. Da ich nun total verunsichert war, hat man mich zu Herrn Dr. Karsten Kempker weiter verbunden. Dieses Telefonat war ehrlich gesagt eine Frechheit. Mir wurde im Endeffekt gesagt, ich hätte einen Termin beim Arzt gebraucht(kostenpflichtig) und es eigentlich meine eigene Schuld sei. Daraufhin hatte ich dann gefragt, warum seine Angestellten so etwas dann überhaupt verkaufen und nicht auf einen Termin verweisen. Darauf bekam ich keine richtige Antwort, nur immer wieder gesagt, ich hätte einen Termin beim Arzt machen sollen. War wirklich unverschämt, wie sich der Arzt einfach nur rausreden wollte und den schwarzen Peter weitergeben wollte. Hätte er gesagt, tut mir leid, da ist etwas schief gelaufen und kommen sie bitte nochmal zur Aufklärung vorbei, wäre das Thema für mich gegessen. Dieser Arzt ist uns schon bei einem anderen Termin negativ aufgefallen und dieser Eindruck hat sich nun nochmals bestätigt. Es kam später nochmal ein Rückruf von Herrn Dr. Karsten Kempker, wo er nach Rücksprache nochmal mit Herrn Dr. Fischer um ein Aufklärungsgespräch gebeten hat, jedoch war vermutlich die treibende Kraft her Dr. Fischer. Das Vertrauen war jedoch zerstört. Über die anderen Ärzte können wir nur Positives berichten.
Fazit:
Wir sind nun bei einem anderen Tierarzt. Dort gab uns die Sprechstundenhilfe (ohne vorherigen Termin beim Arzt) eine ausführliche Beschreibung was man im jeweiligen Land benötigt und wie die Vorgehensweise bei der Einnahme ist. Top!
Hier geht es wirklich nur um das Geld und weniger umd das Tier. So empfinde ich es zumindest. Lange Wartezeiten, egal ob auf die Tabletten, Rezept oder wen es um das Bezahlen geht. Informativ ist auch was anderes, wenn es um die Diagnose geht. Kurz und bündig… nicht zu viel. Die Damen an der Rezeption sind anscheindend pernament überfordert.
Wenn man da anrufen möchte, klingelt es und klingelt und klingelt. Kommt man dann durch, heißt es, ja das Telefon lag die ganze Zeit neben mir und es hat nicht geklingelt!!
Ich fühle mich bei den Tierärzten leider nicht gut aufgehoben!
Nun bin ich bei einer anderen und das ist da das ganze Gegenteil. Da wird man noch als Mensch und Tier wahrgenommen und nicht nur das Geld!!
Tierärzte am Schelmsrasen Dr. Schwaab & Kollegen GbR
Adresse: Frühlingstraße 12, 97421 Schweinfurt, Deutschland
Telefon: +49 9721 25778
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 09:30–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
kurze warte Zeit und ein super Praxisteam sehr freundlich und hilfsbereit
Sehr angenehm und unsere bullydame wurde sehr lieb empfangen und geimpft. Freue mich auf den nächsten Termin. VG
Sehr nette und kompetente Ärztin, die sich auch mal traut den Tierbesitzen in die richtige Richtung zu bringen.:))
Mit großer Erleichterung hatte ich letzte Woche Samstag noch kurzfristig einen Termin bekommen. Die Wartezeit war sicherlich unserem Kater unangenehmer als uns. Die Ärztin war sehr freundlich und machte einen tollen und professionellen Eindruck auf mich. Vielen Dank für die Hilfe.
Das Praxisteam ist sehr nett, hat auch Samstags geöffnet, doch sind die Gesamtpreise etwas teuerer, dafür sehr gründlich bei den Untersuchungen. Würde ich weiterempfehlen, da die Ärztin kompetent geholfen hat. Ihr Umgang mit den Tieren ist auch gut. Man merkt, dass die Veterinärärztin ihren Beruf aus Leidenschaft macht. Das Team ist auch telephonisch sehr gut zu erreichen. Sie hat auch nötige Medikamente in der Praxis. Alles in allem also gut.
War sehr angenehm überrascht, kannte die junge, für mich neue Ärztin nicht, wurde aber klasse beraten, und mit meiner Mieze die sehr karakter Stark ist, hat es das Team auch super gemacht, also ich werde auf jeden Fall wieder kommen
Kann die Praxis nicht weiter empfehlen. Mit beiden haustieren schlechte. Erfahrungen gemacht. Habe jetzt zu göde gewechselt. Top artz
Ich war nun gesamt 3 mal mit unserer EKH-Kätzin (13 Jahre) in dieser Praxis zur Behandlung. 2x bei Stößel … 1x bei Hofmann.
Hiebei musste ich leider einen großen Unterschied bzgl. der Behandlung zwischen jenen Tierärzten feststellen.
Frau Hofmann führt hier eine gründliche sowie fachkundige Untersuchung durch … welche gerade bzgl. der gebotenen Genauigkeit sowie notwendigen Kommunikation bei Frau Stößel sehr zu wünschen übrig lässt !!
Beispiel: Diagnose Fieberschub …. Frage von Stößel … woher wissen Sie das ?? …. weil ich es vielleicht selbst gemessen habe !!
Nachuntersuchung von Bißverletzung in der Flanke …. es wird erst das Bein untersucht …. und dann die Flanke nur abgetastet anstatt die Wunde zu suchen und richtig zu begutachten.
Auffälliges Röcheln bei Atmung … Abhören: … Stößel: „scharfe Geräusche auf der Lunge“ – Gabe von Antibiothika … gründliche Diagnostik nicht erfolgt !!
Ich bin froh mit meinen Kaninchen (von Natur aus schwieriger zu behandeln) anstatt dieser Praxis bei einem echten Spezialisten zu sein …….
Grundlegende Arbeiten wie Impfen, Krallen kürzen, Zahnstein entfernen oder anfertigen eines Röntgen-Bildes können von Frau Stößel sicherlich problemlos vorgenommen werden, für alles tiefer gehende würde ich einen kompetenten Tierarzt aufsuchen !!
Die Praxis ist zudem sehr klein, was ein Ausweichen zu insbesondere bellenden Hunden unmöglich macht und somit den Streßpegel bei kleineren Tieren unausweichlich sowie unnötig steigert.
Wir waren heute in der Praxis von Herrn Göde und haben dort bereits während der ersten paar Minuten erfahren, wie kompetente Diagnostik sowie detailliert-verständliche Kommunikation aussehen kann und soll !!
2 Sterne nur für die gute Behandlung durch Frau Hofmann, eine grundlegend mögliche Betreuung sowie die durchweg netten Assistenten.
Die Auszeichnung von „Focus“ als „Top-Tierarzt“ ist hier nicht gerechtfertigt … die Auszeichnung erfolgte sicherlich NICHT aufgrund einer gründlichen Vor-Ort-Erfahrung !!
„Antwort vom Betreiber“ mit Stellungnahme zur angestellten Frau Stößel (ist hier NICHT die Cheffin !!) ist ohne Bla-Bla sowie konstruktiv sehr willkommen.
Ich war jahrelang dort Kundin, die ehemalige Chefin Fr. Dr. Stößel super Tierärztin. Preis-Leistungsverhältnis war überaus nennenswert. Auch die Behamdlung von meinen Schmußekater 100% super. Fürsorglich usw. Keinerlei Beanstandung.
Auch Personal, genau so wie es sich gehört. Das kann sich sehen lassen.
Insbesondere wurde einen auch fernmündlich immer geholfen.
Nur leider weshalb ich es nun negativ empfinde….. Seit der neue Arzt leider diese Praxis übernommen hat, stimmt das Preis-Leistungsverhätnis nicht mehr. Erhöhung der GOT sicher, aber mehr Geld für weniger Leistung!
Ich hatte Im Dez. 22 ein kleines Kotprofil mit etwas Medikamente…. gute 100 Euro für 2 Katzen….
Jetzt 180€ für 1 Katze???!!
1mal Kotprofil zuletzt 2 mal
2 Packungen FUTTER mehr als im Dez. auch wurde das falsche Futter bestellt… schon alleine der Preis pro Packung für RC Futter welches ich NICHT bestellt habe, fühlt man sich….
3 Spritzen weniger als im.Dez.
Und 1x Augentropfen mehr
alles zusammen für knappe 180€.
Dabei ist keine Beratung keine Untersuchung.
Sicher Notfälle.gehen immer vor, nur wenn ich extra angereist bin um eine Beratung zu erhalten, 45 Min wegen diesen Notfall warte (Was selbstverständlich ist) und dann der Arzt mit dem Satz…. Fr…. Sie wollten auch noch zu mir, wegen einer Beratung?!?!. empfangen werde, bin ich falsch.
Was hätte dieser Arzt für eine Beratung verlangt??
Ja sicher deswegen hatte ich ja einen Termin ausgemacht, nur das hinten dran 4 Patienten warteten und es immer mehr wurden in dem mittlerweilen geschrumpften Wartezimmer und man das Gefühl hat, das sooo garantiert keine Beratung und Hilfestellung zustande kommt, werde ich nur noch zur ehemaligen Chefin gehen. Sie hatte sich wenigstens Zeit genommen und den Zeitdruck nicht anmerken lassen.
Edit am 28.07. Es wird nicht einmal mehr zurück gerufen, dies passierte jetzt mehrmals, so will man ehemalige Patienten verjagen. Geldbeutel war immer zweitrangig aber nun am besten Vorauskasse sonst ist es schon zu schwer einen Anruf zu tätigen.
Tierarztpraxis Hubertus Bolte
Adresse: Kolpingstraße 2, 97447 Gerolzhofen, Deutschland
Telefon: +49 9382 1343
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierarzt-gerolzhofen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die für uns beste Tierarztpraxis! Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.
Sehr zufrieden…. unser Hund nicht so ängstlich wie bei andern tierarut
Wir fühlen uns dort super aufgehoben.
Tolles Team das dir mit Rat und Tat zur Seite steht.
Netter Arzt , nur sehr teuer ..
Hallo zusammen.
Die Mitarbeiter so wie Dr. Bolte sind sehr nett und kompetent. Helfen immer gerne auch ,wenn sie schon Feierabend haben.
Nur glaube ich das manche Geräte nicht so toll sind und ich leider genauso wissend wie ich gekommen bin wieder gegangen bin. Fande ich sehr enttäuschend. Bei mir ging es um röntgen.
Nachtrag Dr. Bolte hat sich bezüglich des röntgen nochmal gemeldet und er war genauso verärgert über das schlechte Bild wie ich. Finde ich persönlich super
Tier Arzt ist ganz OK bloß die Öffnungszeiten sind meiner Meinung nach bescheiden von 9 Uhr bis 10.30 und dann erst wider 16. 30Uhr da wird man gezwungen in einer not Situation wo anders hin zu gehen und das find nicht gut
Da es sonst wieder Post von Herrn Anwalt gibt, darf ich nix dazu sagen. Ich kann nur raten:
Wer sein Tier liebt, Finger weg!
Mein Hund hatte sich die Pfote gebrochen und hatte starke Schmerzen, man konnte ihn nicht ins Auto bringen. Meine letzte Hoffnung war dieser Tierarzt, da er nur 3 km von uns entfernt seine Praxis hat. Auf die Frage, ob er zu uns kommen könnte und den Hund einschläfern kann, um ihn von seinem Leid zu erlösen, bekam man als Antwort, es stehe kein Praxisauto zur Verfügung und außerdem ist ja Corona. Ich hätte diesen Arzt auch abgeholt, um meinem Hund endlich helfen zu können, auch das wurde verneint.
Es war ein absoluter Notfall, der innerhalb von 15 Minuten erledigt gewesen wäre. Diesem Arzt war es anscheinend nicht lukrativ genug, so dass er ein Tier lieber leiden ließ, solange bis ein Tierarzt aus über 60 km kommen konnte. (Der seine Sache dann richtig gut machte)
Diesem Arzt hingegen geht es nur ums Geld und leider nicht ums Tierwohl, menschlich gesehen richtig schwach.
Mobile Tierarztpraxis Stein | Kleintier-Mobil | Tierarzt
Adresse: Am Bendel 17, 97727 Fuchsstadt, Deutschland
Telefon: +49 1525 3946612
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintier-mobil.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Toller Service! Da nimmt man seinen „Lieblingen“ schon viel Stress und die Kinder bekommen auch noch was beigebracht! Daumen hoch jeder Zeit wieder!!!
Top
Sie hat sich Zeit genommen, war sehr einfühlsam …Ich war sehr positiv überrascht…
(Meine große Katze versuchte wohl die kleine zu beschützen und ist die Tierärztin in den Rücken gesprungen )trotzdem blieb sie ruhig und nett…
Ich kann Sie zu 100% weiterempfehlen..
Preis Leistungsverhältnis passt auch
Am Dienstag habe ich sie versucht an zu rufen ging nicht ans Handy danach war es aus sie hat bis heute nicht zurück gerufen.Ich finde es sehr traurig wenn sie eine gute Webseite hat und tut nichts dafür
AniCura Tierklinik Bamberg
Adresse: Rothofer Weg 40, 96049 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 601500
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.anicura.de/tierklinik-bamberg/
Bewertungen von Tierkliniken
Überaus freundliches Personal, der Arzt hat über die komplette Vorgehensweise aufgeklärt.
Sehr zu empfehlen! Wir waren am Montag zu einer Augen OP vorstellig.
Schnelle Terminvergabe,
Kurze Wartezeit,
Freundliches Personal,
Transparente Kosten,
Kompetenter Arzt,
Gute Parkmöglichkeit,
Keine unnötigen Untersuchungen,
Professioneller Ablauf,
Das Ergebnis ist jetzt schon besser als erwartet,
Auch mit einem schwierigen Hund kommt man bequem in die Praxis und wieder raus
Wir waren sehr zufrieden, wir werden wieder kommen wenn es nötig ist.
Wir sagen vielen lieben Dank
Kurze Wartezeit und kompetente Behandlung
Liebes nettes Personal gute Tierärzte aber trotz Termin lange Wartezeit wegen Notfälle ansonsten super zufrieden
Sehr freundliches und kompetentes Team.
Unser Pudel mußte am Kreuzband operiert werden. Sehr professionell und gut ausgeführt.
Viele Dank für Ihre Hilfe.
Freundliches Personal, etwas stressig da Empfang und Wartebereich zusammen liegen,
Shameful…the vet was rude, arrogant and obviously incompetent. Our pet was roughly handled and the diagnosis was ridiculous.
If you truly love your fur babies do NOT go here.
If we could give a minus star rating we would.
Wollte heute Abend in die Tierklinik anrufen ging leider keiner hin .wegen unserer Katze schlechten Zustand wollte ich in die Klinik vorbei kommen.hatten dann in Würzburg angerufen der Dr sagte sofort vorbei kommen, nach kurzem Gespräch am Telefon meinte er herztrompose, hätte verhindert werden können wenn man jemanden erreicht hätte in der Klinik sehr traurig .
Auf der Internetseite steht geöffnet und dann kommt man hin und liest das die Praxis am Montag wieder geöffnet ist.
Kleintierzentrum Dr. Heiko und Anna Grappendorf
Adresse: Garitzer Str. 10, 97688 Bad Kissingen, Deutschland
Telefon: +49 971 2657
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierklinik-dr-grappendorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Herr Dr. Krappendorf hat ohne Termin sofort unseren kleinen Coco gründlich untersucht und versucht zu helfen.
Leider konnte niemand Coco helfen und er musste für immer gehen.
Herr Dr. Kappendorf war sehr einfühlsam , Menschlich wie fachlich absolut zu empfehlen .
Ich werde mit meinen Chihuahuas immer wieder zu Ihm fahren .
Danke nochmal für alles
Total professionell !!!
Gerne wieder !!!
Super wie Immer. Der Herr Dr nimmt sich immer Zeit und das Praxis Personal ist immer sehr freundlich.
Sehr kompetent und sehr nett,Arzt sowie Mitarbeiter.Praxis sehr sauber,Warteraum auch sehr gepflegt.Allerdings sehr lange Wartezeit
An sich ein sehr netter Arzt, der unserer Hündin helfen konnte. Allerdings wurden während einer OP zusätzlich 3 Zähne gezogen, was unserer Ansicht nach nicht notwendig war. Wir wurden mit dieser Entscheidung auch mehr oder weniger „überfallen“ ohne Bedenkzeit, da unsere Hündin da schon auf dem OP-Tisch lag. Das finde ich persönlich nicht angebracht. Zum Glück hatte sich der Tumorverdacht, der Anlass der OP war, bei uns nicht bestätigt. Freundliche Praxis, sehr tiergerecht. Leider hat sie nun bei uns einen faden Beigeschmack…
Sehr erfahrener Tierarzt, auch nachts erreichbar. Preislich etwas überzogen
Katze starb dort nachdem man diese dort lassen sollte, nach nur einem „halben Tag“.
Um 17 Uhr sah er sich den Kater an und um 19 Uhr den Anruf erhalten das das Tier verstorben sei.
Rechnung kam heute an. 620€… ??!
Also bitte.
Morgen rufe ich dort an und kläre das ab was davon so viel gekostet haben soll, wenn der arme Kater von sich aus gestorben ist.
Update: Am Telefon wurde bestätigt das mir die Dokumente der Behandlung zugeschickt werden. Am Telefon wurden mir falsche Uhrzeiten weitergegeben (angeblich wurde der Kater operiert als wir noch im Wartezimmer saßen) und dann wird einem quasi noch gesagt, dass wir selbst schuld seien einen so kranken Kater in die Klinik zu bringen, wenn wir die Rechnung nicht bezahlen könnten.
Ich bin überrascht und schwer betrübt über das Geschehen. Als wäre das Verscheiden des Tieres nicht schon schlimm genug.
Wahrscheinlich der einzige Tierarzt, der dem Irrglauben unterliegt, einen grossen Hund, OHNE Kurzeitnarkotikum, hinlegen und Röntgen zu können!!!
Diese Aktion war sehr unschön !!!
Ich drücke mich hier jetzt gewählt aus!!!
Und vermeide gezielt Bezeichnungen wie -Prutalität, Inkopetenz, Selbstüberschätzung usw.
Etikette muss sein, was mir allerdings jetzt nur gelingt, da schon einige Zeit verstrichen ist !
Ansonsten würde ich hier jetzt noch einiges mehr erwähnen, was während dieser “ Behandlung “ stattgefunden hat !
Wir haben das ganze Drama dann, von unserer Seite aus, abgebrochen und die Praxis zügig verlassen !
Und auch nie mehr betreten.
Ich erwähne hier deutlich, das ich niemanden beschimpfe oder ähnliches!
Wie gesagt, ich könnte mich deutlicher ausdrücken, werde das hier jedoch vermeiden.
Tatsache ist, dass man auf freigeschalteten Bewertungsportalen, seine Bewertung auch begründen darf.
In so fern muss ich wohl auch nicht unterstreichen, das diese Tierarztpraxis/Klinik in keinster Weisse eine Weiterempfehlung von unserer Seite erhält !!!
Der eine Stern, den man ja zwangsläufig vergeben muss, ist für das opulente Praxisgebäude !
Es ist traurig, dass ein Tier als eine Sache gilt.
Aber Sachbeschädugung ist strafbar !
Vielleicht hat diese armseelige Regelung/Gesetzgebung auch manchmal einen Vorteil.
Vielleicht ist das für den einen oder anderen ein kleiner Denkanstoss !!!
In diesem Sinne- passt auf Euch und Eure Tiere auf!
Und bleibt gesund !!!
Unser Hund verschluckte zu Hause drei Viertel einer 100g-Katzenfutterschale aus Alu. Das wussten wir zunächst nicht sicher, vermuteten es aber stark, weil wir an seinem Platz den Rest der Dose fanden. Spritze zum Erbrechen geben oder erst mal via Röntgen in den Magen schauen? Lieber Röntgen, dachten wir, dann gibt’s Gewissheit und wir bescheren ihm nicht auf Verdacht Übelkeit.
Also Heiligabend zu Grappendorf, noch in der normalen Sprechzeit. Weil die Dame vorher am Telefon gleich von Untersuchung, Ultraschall und Röntgen sprach, war ich entschieden: Nur Röntgen! Also der Ärztin gesagt: „Bitte den Bauch röntgen!“ Als nächstes fragte ich, ob man damit Alufolie im Magen auch SICHER SEHEN könne. „Ja“, hieß es. Das sei die übliche Methode. Also gesagt, getan. Im Anschluss kam der Chef persönlich, war freundlich und ausführlich. Der Magen sei „absolut leer“, meinte er, ob ich das Röntgenbild sehen wolle? Nein, wollte ich nicht. Angeboten hat er mir die Besichtigung des Bildes, weil ich auch ihn NOCH EINMAL fragte, ob wir absolut sicher sein könnten. Er meinte, Eisen würde man zwar deutlicher sehen, aber Alu sei bildgebend genug, ja der Magen sei definitiv leer! Tja, so war’s aber nicht, weil unser Hund 3 Tage später zwei Alustücke erbrach, die stark zusammengedrückt waren, 5 cm lang plus 3 cm breit. Nicht gerade klein also. Das Röntgenbild hat 60,- € netto gekostet. Plus die Konsultation ergab das in Summe 100,- € brutto. Ganz schön teuer für eine Fehldiagnose und die unterlassene Auskunft (obwohl ich zweimal danach gefragt hatte!), dass Alu im Röntgen nicht zuverlässig sichtbar ist!
Grappendorf wollte das Geld fürs Röntgen (und nur das wollte ich zurück, nicht das Geld für die Konsultation) nicht zurückgeben, stellte die Ereignisse so hin, dass die Klinik meinen Wunsch doch erfüllt hätte – meine Frage und die Antwort von ihm und seiner Kollegin ließ er unter den Tisch fallen (Davon hing aber meine Entscheidung fürs Röntgen ab!). Die Fehleinschätzung gibt er nicht zu. Sorry, aber meine Schwester war dabei, die weiß, was ich fragte und welche Antworten wir bekamen.
Fazit: Integrität sieht anders aus! Dieses Beispiel steht für einen Klinikchef, bei dem das Gewissen zu wünschen übrig lässt. Er nimmt an Kohle, was er kriegen kann. 🙁
Kleintierzentrum Mainfranken
Adresse: Friedrich-Bergius-Ring 28, 97076 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 32930980
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.ktz-mainfranken.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein sehr kompetentes Team
Pünktlichkeit, Ruhe und Kompetenz zeichnen das Team rund um Frau Spierling aus. Besonders toll sind die verschiedenen Ein- und Ausgänge, um unnötigen Stress der Tiere zu vermeiden!
Nette Ärzte und gute Versorgung bei gesundheitlichen Problemen meiner beiden Kaninchen. Behandlungskosten sind angemessen. Wir fühlen uns dort wohl.
Sehr nette kompetente Ärzte. Die Wartezeit ist auch meist ok. Jedoch die Bezahlabwicklung ist etwas sehr umständlich teilweise steht man hinter den leuten an die sich grad anmelden oder hinter anderen die Bezahlen aber dutzende von Medikamenten noch bekommen. Da wäre es einfacher die Leute fürs bezahlen auch noch mal aufzurufen wenn alles vorbereitet ist oder aber alles gleich im Behandlungszimmer abwickeln..
Notdienst sehr gut
Nettes Personal. Der Termin für die OP eines Kreuzbandrisses ging super schnell und unkompliziert. Kann die Klinik empfehlen.
298 Euro für eine Blutuntersuchung ohne!!!weitere Behandlung bei unserem Kater, einfach nur traurig
Leider kann man nicht null Sterne vergeben
Ich bin mit meinem Kater wegen einem Nierenschaden dort gewesen, zur Behandlung kann man nichts negatives sagen.
Der springende Punkt ist der Preis: Gespräch am Anfang, dann ein Bluttest und am Ende nochmal besprechen und das Resume daraus ziehen. Wenn man alles zusammenrechnet, reine Behandlungszeit inkl. Bluttest, 20 Minuten.
Und am Tresen vorne sind dann 480 Euro fällig. Ich finde das schon unverschämt, das zahle ich als Privatversicherter nicht einmal beim Arzt.
Mein Fazit, die Liebe zum Tier wird hier versilbert.
Wer soll das alles noch bezahlen können ?
Mittlerweile, nach dem Lesen der anderen Bewertungen hier, glaube ich das mein Tier noch leben könnte wenn ich in eine andere Klinik gefahren wäre.
PASST AUF EUER TIER AUF, WENN IHR HIER HIN GEHT !!!!!
Wir kamen am Freitag wegen eines Notfalls in die Tierklinik. Um 19:04 erreichten wir die pompöse Eingangshalle. Wie uns bereits am Telefon gesagt wurde müssen wir vor 19:00 da sein sonst würde ein Notaufschlag verlangt werde. Er wurde verlangt.
Unser Problem: Der Kater konnte kein Wasser lassen und hatte Schmerzen. Diagnose: Flut-D.
Er sollte übers Wochenende dort bleiben, einen Katheter bekommen, eine Infusion bekommen, Blutwerte und Urin sollten auch untersucht werden . Zusätzlich Röntgenbilder. 400-500 Euro sollte es kosten. Wir entschieden uns den Kater dort zu lassen. Am Sonntag wurde der Katheter gezogen. Sie wollten das Tier noch behalten um zu sehen ob er Wasser lassen kann. Auf Nachfrage erfuhren wir ,dass die Werte normal und das Tier keine Steine aufwies. Das erste Röntgenbild zeigte deutlich die volle Blase vorher und das zweite die Blase nachher. beide Aufnahmen waren von der Seite. Angeblich hat der Kater etwas Urin abgelassen und wir konnten ihn wieder mitnehmen. Wir sollten jedoch selber überprüfen ob er weiterhin Wasser lässt. Neben 2 Medikamenten wurde uns außerdem ein ganz spezielles Futter empfohlen, welches vor Ort zu kaufen sei. Eine LEBENSLANGE Diät mit diesem ungesunden Futter wurde uns geraten.Wir kauften einige Packungen für ~1 Euro pro Stück zahlten die Rechnung von über 550 Euro und verließen den Laden. Zuhause angekommen ging es dem Kater nicht wirklich besser. Die Blase füllte sich wieder. Am Dienstag dann erneut in die Klinik. Dem Kater wurde unter Schmerzen die Blase ausgedrückt. Die Testergebnisse waren da und es war keine Infektion. Die Ärztin wusste nicht was es sein könnte und schob es auf Stress und empfahl uns ein weiteres, Anti-Stress, Medikament. Wir verzichteten. Als weitere Behandlung wurde uns vorgeschlagen den Penis zu Amputieren. Alternativ könne man nochmal einen Katheter legen.
Da für uns nochmal 500 Euro sehr viel sind, schlugen wir vor erneut zu warten, damit die Medikamente wirken können. Wir zahlten und verließen das Unternehmen. Zuhause ging es dem Tier zunächst besser aber er konnte immer noch nicht Pinkeln. Wir berieten uns und hofften aus Besserung. Am nächsten Tag (Mittwoch) fuhren wir erneut zur Klinik.
Ohne größeres Fragen wurde dem Kater direkt die Blase ausgedrückt. Wieder wurden wir mehrfach zum Katheter gedrängt.Die Ärztin hatte eine Ahnung was mit dem Tier ist. Sie ließ uns letztlich die Wahl entweder einschläfern oder Katheter….
Niemals dachten wir, dass wir vor solch einer Entscheidung stehen würden. Finanziell war es uns unmöglich diese Summer erneut aufzubringen. Wir berieten uns und kamen zu dem Entschluss, wenn es keine Alternativen gibt, ihn schweren Herzens zu erlösen. Wir hakten nun nochmal etwas (leider zu Spät) nach. Auf die Frage; ob es bereits ähnliche Fälle gab? kam nach einigem zögern die Antwort: „Ja, aber alle Tiere seien nach dem zweiten Katheter wieder kerngesund gewesen.“ Wir fragten ob es nichts anderes gibt. Nein war die Antwort. Wenn wir nicht zahlen können bliebe nur eine Option: Einschläfern. Mit einem wahrlich herzlosem grinsen sagte die Ärztin:“ Da sind mir leider die Händegebunden“.
Diese Antwort hat uns schockiert.
Wir zahlten und verließen das kapitalistische Unternehmen.
(Im Gespräch stellte ich feste, dass ich das Grinsen nicht allein gesehen habe.)
Wir recherchierten und lasen auch die Rezensionen hier durch. Die negativen Erfahrungen dort waren identisch mit unseren. Wir entschlossen uns dazu ihn wenn überhaupt woanders einschläfern zu lassen.
Bei einem anderen wirklich kompetenten Arzt wurden erneut Röntgenbilder angefertigt. Diesmal sofort von mehreren Seiten. Nun konnte man klar die Steine sehen. Ein Katheter hätte somit nichts genützt.Dank Dieser neune Ärztin darf unser Tier nun leben. Finanziell wurde hier kein Druck gemacht und auch dabei nach alternativen geschaut. Das Wohl des Tieres hatte bei dieser neuen Ärztin höchste Priorität.
Ich werde nun Konsequenzen aus dem Ganzen ziehen.
KEINE EMPFEHLUNG !
Tierarztpraxis Christoph Schäuble – ohne Terminvergabe
Adresse: Goethering 16, 97241 Bergtheim, Deutschland
Telefon: +49 9367 90067
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-schaeuble.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 18:00–19:30
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter Tierarzt, nimmt sich Zeit und erklärt genau. Gehen mit unserem Hund gerne hier her
Super nett, keine Wartezeit, sehr entgegenkommend und ein angenehmer ruhiger Arzt
Freundlich, herzlich und kompetent,
Guter ta kümmert sich gut um die Tiere
Lässt sich Viel Zeit, er schleust nicht durch sonder untersucht.
Habe zwar lange gewartet aber sonst ok
Leider wirkte der Chef uns gegenüber unsympathisch und von oben herab. Dem Personal gegenüber allerdings ebenso, diese Art ist sicher nicht für jeden etwas.
Wir haben eine 13 Jahre alte Schildkröte. Dr. Schäuble hat eine falsche Diagnose gestellt, einen Atemweginfekt, trotz nicht vorhandener Symptome und daraufhin Antibiotika verschrieben. War ein großer Fehler.
Dieser Tierarzt ist nicht für Reptilien geeignet aufgrund mangelnder Fachkenntnis.
Statt eine minimale Katzenakne zu behandeln, wollte Herr Schäuble lieber meine Katze narkotisieren und sie aufschneiden .. wegen einer wurzelkanalbehandlung, die nicht notwendig war. Zum Glück konnte eine Zweitmeinung eines sehr kompetenten Konkurrenten in der Region die OP verhindern.. nie wieder.
Tierarzt Wiesentheid, Dr. Sonja Waag, Praxis und Tagesklinik für Kleintiere
Adresse: Korbacherstraße 19, 97353 Wiesentheid, Deutschland
Telefon: +49 9383 9038380
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-wiesentheid.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–14:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente, fachliche Behandlung
Die besten… Sehr nettes und freundliches Team
Amy fühlt sich immer geborgen und gut betreut ♡
Kann man nur weiterempfehlen! Freundlich und kompetent
Kompetente Tierärztin mit feingefühl für unsere Haustiere.
Angestellten und Ärztin sind sehr nett und zuvorkommend. Mein erster Eindruck ist zufriedenstellend, saubere Praxisräume und einen guten Eindruck von unserem ersten Besuch mit unserm Kater.
Waren mit einem Welpen nach Termin zu einer Erstuntersuchung, Hunde wurde nicht einmal angeschaut. Für uns nie wieder
Zu teuer
Schöne Praxis, kurze Wartezeit, nette Ärztin
Leider haben die Medikamente gar nicht geholfen und die Praxis verweigerte die Rücknahme der dort gekauften Tabletten. Nun liegen hier 150 Euro in Medikamenten herum. Bisher haben alle Tierkliniken die unbenötigten Tabletten (orginal verpackt) zurückgenommen oder den Betrag gut geschrieben. Ich wurde hierzu kurz und knapp abgewiesen. Sehr schade!
Natascha Hahn
Adresse: Altershausen 57 A, 97486 Königsberg in Bayern, Deutschland
Telefon: +49 9525 981121
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-natascha-hahn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles Team! Sehr angenehm. Meine Katze äußert sich allerdings nicht dazu 😉
Beste Tierärztin im Umkreis. Wenn ich eine größere Strecke fahren müsste würde ich es tun. So wie es sein soll steht hier noch das Tierwohl im Vordergrund und nicht der Umsatz. Immer ein offenes Ohr für Fragen und geduldiger Umgang mit unseren Hunden auch bei voller Praxis. Gesamtes Praxisteam immer hilfsbereit und freundlich. Ich hoffe Frau Hahn betreibt ihre Praxis noch recht lange. ❤❤ ⭐⭐⭐⭐⭐weiter so❗❗
Sehr freundlich , ehrliche Meinung
Sehr nette und geduldige
Liebe voller Umgang mit unseren lieben
Immer sehr freundlich und kompetent.
Gut für Katzen und Kater.
Waren anfangs sehr zufrieden jedoch änderte sich das nach einer Zeit, mir kam es so vor als würde das Geld im Vordergrund stehen haben uns nicht mehr gut aufgehoben gefühlt auch nicht meine Katze.
Einen guten Tierarzt erkennt man daran wie er mit Notfällen umgeht. Und wenn man abgewimmelt wird am Telefon mit einer patzigen Art dann habe ich dafür kein Verständnis. Lieber lässt man die Leute mit der Katzen in sehr weit entfernte Tierkliniken. Danke dafür!
Wir hatten zwei mal einen Notfall und wurden beide male abgewiesen mit den Worten „es sei schon recht voll“. Beim ersten Mal hatte mein Hund was im Hals stecken und beim zweiten Mal sichtlich starke Schmerzen.
Eigentlich dachte ich, dass eine Tierarztpraxis einem Tier in Not helfen würde. Finde das einfach nicht in Ordnung.
Nochmal werden wir es nicht versuchen. Beide Male war es nicht kurz vor dem Feierabend also reinschieben wäre schon möglich gewesen für einen Notfall. Schade
Dr.med.vet. Mathias Roth Tierarzt
Adresse: Sulzenmühle 32, 97461 Hofheim in Unterfranken, Deutschland
Telefon: +49 9523 7775
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der beste Tierarzt! Wir sind in die Nähe gezogen und haben für unseren geliebten Dr. Meyer in Bamberg einen super Ersatz in ihm gefunden. Sehr kompetent, ehrlich und immer hilfsbereit. Egal ob Notfall oder Nachfrage, er hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich Zeit. Wir sind ihm immer sehr dankbar und unsere Hunde gehen sehr gern zu ihm!
Es gibt m.e. keinen einfühlsameren Tierarzt
Super netter freundlicher Tierarzt für Hund und Mensch
Der Tierarzt ist wirklich kompetent und nimmt sich immer Zeit für jedes Tier, egal ob klein oder groß! Wirklich super.
Das einzig negative ist manchmal der Empfang bzw die Termimvergabe.
Wegen einem dringlichen nicht vorhersehbaren Zwischenfall musste ich meinen Termin absagen bzw wollte ihn verschieben – am Telefon wurde ich lediglich sehr unfreundlich angepampt das andere den Termin brauchen könnten und es wurde einfach aufgelegt ohne das ich einen neuen Termin ausmachen konnte.
Hier scheint das Personal leider teilweise überfordert zu sein.
Aber wie gesagt der Tierarzt selbst kann dafür nichts und macht seinen Job erstklassig.
Ich finde ihn sehr sympatisch und er hat sich auch Zeit genommen, zum reden usw. Preidlich gibt sich da nicht viel zu anderen Tierärzten denke ich.
Der Tierarzt ist super, Preis – Leistung ist Top.
Das einzige negative ist die Organisation. Man wartet auf seine Rechnung eine halbe Stunde – dabei sind alle immer freundlich, aber die Arbeit am Empfang ist für eine Person definitiv zu viel. Es wäre dringend nötig hier eine 2. Arbeitskraft ein zu stellen. In der heutigen Zeit haben alle Termine und nicht 30 Minuten Zeit der Empfangsdame beim Telefonieren zu zu hören.
Das ist aber wirklich das einzige negative, alles andere ist TOP!!
Kleintierzentrum Mainfranken Tierklinik
Adresse: Friedrich-Bergius-Ring 28, 97076 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 32930980
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.ktz-mainfranken.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hi, war super zufrieden!
Fachmännische und schnelle Versorgung. Man wird gut informiert und fühlt sich mit seinen Lieblingen gut aufgehoben
Super nettes und kompetentes Personal. Sind mit unserem Hund und jetzt auch mit den Zwergkaninchen dort.
Gemütliches lokal kleine Portionen leider nicht zu bekommen
Mein Hund mag Tierarzt eigentlich nicht. Da geht er mit… nicht motiviert aber das ist der Rhythmus wo er mit muss….
Freundliches Personal
Wir waren immer sehr zufrieden mit der Behandlung. Heute waren wir als Notfall in der Tierklinik mit zwei kranken Katzen (Durchfall). Uns wurde zu Beginn des Besuchs angekündigt, dass es „sein könnte“, dass wir „ein bisschen warten müssen“. Als wir nach 1.5 Stunden (!) Wartezeit gefragt haben, wie viele Patienten noch vor uns dran sind, konnte uns das niemand sagen. Nach 2 Stunden haben wir die Klinik ohne Behandlung und Diagnose verlassen. Purer Stress für zwei kranke Katzen und pure Zeitverschwendung für uns!!! Als wir uns beschwert haben, kam noch die Antwort, dass wir uns doch nächstes mal einen Termin nehmen sollen. Danke für den Tipp – man sucht sich ja schließlich auch aus, wann die Katze krank wird. Sehr bedauerlich, dass Notfälle nicht (mehr) bei euch vorgehen!
Habe mir eine viertelstündige Beratung eingeholt bei dieser Tierklinik für meinen Hund. Wäre evtl schneller gegangen, wenn der Arzt besser zu verstehen gewesen wäre mit seinem Akzent.
Aber die absolute Frechheit ist, für 15 min und keiner Behandlung, 67€ abzunehmen.
Noch dazu kommt, bei der Anmeldung wird darauf hingewiesen das der Betrag per Karte oder Bar bezahlt werden muss, ansonsten nehmen die sich raus das Tier einzubehalten…
Tierklinik Krafzel GmbH
Adresse: Albert-Schweitzer-Straße 1, 97204 Höchberg, Deutschland
Telefon: +49 931 409044
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierklinik-krafzel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Menschen, haben sich sehr gekümmert nicht nur um die Hunde auch für den Menschen. Sehr empfehlenswert
Gute Erfahrungen seit Jahrzehnten.
Super wie immer, alle super lieb
Hunde
Danke für den Beistand und Trost
Sehr gute Ärzte.freundlich und kompitent haben meinem Hund das leben gefettet.
Alle Hunde die vor und nach uns bei ihnen waren haben alle entwurmungsmittel bekommen. Mein Hund wurde von der Tierärztin mit Akzent nicht untersucht, nur Blut abgenommen, Entwurmungsmittel und Antibiotika verschrieben. Hätte mein Hund alles nicht gebraucht. Kleintierzentrum im Heuchelhof hat herausgefunden was sie hat.
Falsche Diagnose gestellt ohne richtig zu kontrollieren, mein Hund hätte fast sein Auge verloren! Es wurde eine Magenentzündung anhand einer Röntgenaufnahme diagnostiziert, in Wahrheit handelte es sich um einen Abszess der sich durch einen gebrochenen Zahn bis hinter das Auge gezogen hatte. Mein Hund hatte über Tage nichts gegessen, wir waren dreimal dort und das eigentliche Problem wurde einfach nicht festgestellt. Das Maul wurde nicht einmal kontrolliert obwohl es Anzeichen gab (Hund hatte sich nicht ins Maul schauen lassen und gefiebst wenn man es versucht hatte, beim fressen gefiebst). Es wurden einfach von verschiedenen „Ärzten“ immer wieder Schmerzmittel gespritzt und Temperatur gemessen. Katastrophale Klinik, eigentlich hätten wir unser Geld zurück verlangen sollen.
Bitte bringt eure Lieblinge nicht hier her. Mein Hund wäre wegen einer Fehldiagnose fast verstorben!
Tiergesundheitszentrum Schweinfurt
Adresse: Athenstraße 6, 97424 Schweinfurt, Deutschland
Telefon: +49 9721 541881
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.dr-horch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–17:30
Dienstag: 09:00–17:30
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–17:30
Freitag: 09:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Danke ,
an das ganze Team der Praxis für die tolle Behandlung meines Huskymix Fynn. Nach einem ungeschickten Sprung humpelte mein Hund mit dem rechten Vorderlauf. Nach eingehender Untersuchung und Röntgen konnte Frau Dr.Horch leider nicht den Grund eindeutig definieren .Auf dem Röntgenbild war keine Veränderung an Schulter oder Sprunggelenk zu entdecken. Nach einer ausführlichen Erklärung, was alles die Ursache sein kann, empfahl Frau Horch eine CT Untersuchung . Frau Dr. Horch vermutete eine Absplitterung eines Knorpels , welcher das Gelenk blockiert. Beim CT in der Uniklinik Kassel stellte sich dann tatsächlich heraus ,dass Fr Dr. Horch mit ihrer Diagnose richtig lag. Fynn bekam eine Arthroskopie im Anschluss des Cts, musste sich noch 2 Monate schonen und rennt jetzt wieder. Auch die ganze Nachbehandlung und Empfehlungen wie weit der Hund zu belasten ist,waren sehr hilfreich. Eine top professionelle Praxis mit viel Empathie für das kranke Tier.
Sebastian Oswald
Vor wenigen Tagen war ich meinem 7jährigen Schäferhund in der Praxis für eine Goldimplantation. Ob diese wirkt kann ich noch nicht sagen, aber es gibt auch andere Aspekte für die Herr und Frau Dr. Horch eine gute Bewertung verdienen. Ich wurde im Vorfeld unverbindlich beraten, sowohl per Mail als auch telefonisch, all meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. Die Voruntersuchung war für meinen sonst eher Tierarztunfreundlichen Hund wirklich super! Die ruhige, sanfte Voruntersuchung hat er ohne Murren über sich ergehen lassen. Auch die anschließende Narkose und Goldimplantation lief problemlos.
Wir haben insgesamt 5 Stunden in der Praxis verbracht. Es gab auch eine ausführliche Besprechung wie nach dem Eingriff weiter vorgegangen werden soll und Empfehlungen welche Übungen bei seiner „Reha“ nun helfen würden. Im Anschluss bekam ich auch alle Röntgenbilder per Email gesendet. Der gesamte Praxisbesuch inkl. Team war wirklich angenehm. Wenn die Goldimplantate jetzt auch noch zur Besserung beitragen bin ich sehr zufrieden.
Liebes Team, man wird wirklich über alles informiert, und die Gold Implantate würden wir ohne überleben sofort wieder machen!! Danke, nserer Sally geht es seitdem super! ♥️
Ich kann es für jeden Hund nur empfehlen.
Nach ca drei Monaten hat es voll angeschlagen.
Sind super mit dem Hund umgegangen.
Sehr nette Helferinnen.
Die beiden Ärzte sind sehr geschäftstüchtig.
Allerdings bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Mein Hind läuft nahezu schmerzfrei ohne zu humpeln.
Die Entscheidung viel eher auf Grund fehlender Alternativen.
Das Ergebnis war nach einigen Zwischentiefs, sehr gut.
Kann ich nur weiter empfehlen .
ebonita konnte ohne meine hilfe kaum noch aufstehen und sie hat sich die krallen so abgelaufen, dass sie immer blutig waren. ich konnte das leiden vom hund nicht mehr ertragen. hab im doggenforum in facebook um rat gefragt und den hinweis erhalten, dass es in schweinfurt einen arzt gibt, der goldimplantationen macht. ihr gings 2 tage nicht gut und nun wirds von tag zu tag besser, die schmerzen haben ihr auf den darm gedrückt, so dass sie keine kontrolle mehr über den stuhl hatte. heute hat sie das 1. mal wieder draußen gemacht. juhu…..man kann sich auch über hundehaufen im garten freuen. aufstehen klappt ohne hilfe und die krallen waren seit der goldimplantation nicht mehr blutig. ihr gangbild hat sich total verändert und ich habe den eindruck, daß es meiner lieben ebonita von tag zu tag besser geht. das einzige, was ich an dem eingriff bereue ist, dass ich es nicht schon früher habe machen lassen. die voruntersuchung und die beratung von hr und fr. horch waren hervorragend. jetzt hat mein hund wieder eine echte lebensqualität und: gehts meim hund gut, gehts mir gut
Zumindest ein netter Empfang für Mensch und Tier..
sehr sauber, Untersuchungstisch höhenverstellbar..
Unser Labrador lahmt. Bei dem ersten Telefonat mit Dr Horch, ( nach zehn Sekunden am Telefon) wurde uns versichert, dass unserem Hund durch die Goldimplantate die Schmerzen genommen würden.
Nach der Untersuchung wurde uns eine düstere Diagnose übermittelt. Um Ihren Hund optimal zu versorgen müssen fünfzig Goldimplantate injeziert werden, wurde uns von Frau Horch mitgeteilt. In gutem Glauben ließen wir es machen, was sich im Nachhinein als Trugschluss herausgestellt hat. Uns wurde von Dr. Horch nochmals versichert, dass unser Hund jetzt optimal versorgt ist und nach fünf Monaten beschwerdefrei laufen würde. Nach nunmehr einem Jahr hat sich an dem Gangbild unseres Labradores nichts, aber auch gar nichts verändert. Wir haben ein Gutachten anfertigen lassen.
Der Gutachter kommt zu dem Schluss, dass Goldimplantate von Dr Horch gesetzt wurden, wo kein Befund vorlag.
Da stellt sich mir die Frage warum wurden fünfzig Implantate injiziert?????. Wie kommt so eine Diagnose zustande, wenn der Gutachter gänzlich was anderes als Ergebnis hat?????.
Wir sind maßlos enttäuscht.
Wir haben im Nachhinein mehrmals versucht Dr Horch ans Telefon zu bekommen um mit ihm über die Problematik zu reden, leider ohne Erfolg. Wir wurden jedesmal von einer Mitarbeiterin abgewimmelt.
zwei Sterne für die nette und ausführliche Beratung vorab per Telefon sowie die Untersuchung vor Ort.
Leider brachte die Goldimpalantation bei beiden meiner Hunde nichts. Keinerlei Veränderung festzustellen. Der Untersuchungsbericht fiel hinterher äußerst spärlich aus und man wurde auch pampig im Anschluss. getreu dem Motto: Beide Hunde sind implantiert – Geld ist verdient – nächster Kunde.
Dafür, dass es bei meinen Hunden nicht wirkt, kann der Tierarzt ja auch nichts. Trotzdem kann ich alles in allem die Praxis nicht empfehlen und würde auch nicht wieder hingehen.
Schade, ich hatte mir mehr versprochen.
War zu Besuch in Schweinfurt und hatte die notwendigen Augentropfen für meinen Hund (Bindehautentzündung) 300km weg vergessen. Man versuchte hier, mich dazu zu drängen, eine zweite (natürlich kostenpflichtige) Augen-Untersuchung durchführen zu lassen, ansonsten würde man mir keine Tropfen geben.
Dann in einer anderen Praxis angerufen, die haben kurz mit meinem Tierarzt telefoniert und mir die Tropfen selbstverständlich gegeben. So geht Kundenfreundlichkeit, nur halt hier nicht.
//Update 23.01.23: Bewertung wurde von 2 auf 1 Stern zurückgestuft, da bei Google eine Aufforderung zum Löschen meiner Bewertung abgegeben wurde und ich (selbstverständlich widerlegbar) in dem Zusammenhang der Lüge und einer „Fake Bewertung“ bezichtigt wurde. Unter diesen Umständen kann der zweite Stern auf keinen Fall weiter Bestand haben.
Tierarztpraxis Wolfgang Dressel
Adresse: Hauptstraße 20, 97526 Sennfeld, Deutschland
Telefon: +49 9721 6053008
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt nur zu empfehlen. Wir sind schon seit über 14 Jahren bei ihm. Unserer Rottweilerdame ist immer mit großer Freunde egal mit welchen Beschwerden gekommen. Auch Hausbesuche bis zum letzten Tag waren kein Problem. Auch unser jetziger Altdeutscher Schäferhund geht mit Freude zu euch in die Praxis. Macht weiter so.
Toller Tierarzt! Sehr tierlieb, fair und gut organisiert
Für uns der beste Tierarzt weit und breit.
Er nimmt sich Zeit für das Tier und dann auch für den Besitzer.
Unser Hund geht mit Begeisterung zu Ihm.
Wir waren vor dem Umzug schon bei ihm und sind dafür 30 km gefahren.
Nicht zu vergessen sein wirklich tolles Team das immer ein offenes Ohr hat.
Macht weiter so.
Das längere warten muss man einplanen, aber sonst alles top.
Kompetent und preiswert und vor allem direkt in nächster Nähe.
Lange Wartezeiten.
sehr freundlich ein Tierarzt der sich Zeit nimmt und alles genau erklärt
Tierärzte Ettleben
Adresse: Schweinfurter Str. 1, 97440 Werneck, Deutschland
Telefon: +49 9722 1255
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerzte-ettleben.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:00
Dienstag: 08:30–11:00
Mittwoch: 08:30–11:00
Donnerstag: 08:30–11:00
Freitag: 08:30–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute freundliche Behandlung. Preislich voll in Ordnung!
Gute Tierbegandlubg 🙂
Unsere Dayzy ist wieder ganz lieb und brav
Bin sehr zufrieden. Mein Hund stürmt die Praxis jedes mal wieder.
Guter Tierarzt, freundliche Angestellte
War zufrieden, wenn einem 15 Euro für Ultraschall zuviel sind , was bitte passiert mit dem Tier wenn es dann mal richtig krank wird und die Behandlung sehr teuer ist , da tut mir das Tier heute schon leid. Man sollte sich das überlegen bevor man sich eine Katze oder ein anderes Haustier anschafft .
Früher war es etwas besser.
UPDATE : Leider ist hier Tier und Mensch NICHT MEHR gut aufgehoben.
Diese Praxis wurde von IVC Evidenia GmbH, einer zur Nestlé Gruppe gehörenden Firma, gekauft. Alleine das ist schon Grund genug um hier nichtmehr her zu gehen.
Leider wusste ich das nicht vor meinem Besuch am Donnerstag, es wurde Blut abgenommen für’s Labor, ob das überhaupt notwendig war, weiß ich als Laie nicht, aber es ist so das diese Werte die im Haus bestimmt werden keinerlei Aussagekraft haben. Es kann nur gesagt werden ob ein Wert zu hoch oder niedrig ist, aber nicht der genaue Wert, dazu müsste dann das Blut nochmal ins Labor geschickt werden. Also zahlt man da schon doppelt. Dann bekam ich Antibiotika für 7 Tage ohne zu wissen was dem Hund überhaupt fehlt. Und ich sollte nochmal kommen damit er Schmerzmittel und Vitamine bekommt, ohne zu wissen was der Hund hat. Da zählt nur noch Umsatz und nichtmehr das Tierwohl, diese Praxis sieht mich nie wieder. Leider kann man nicht weniger als einen Stern vergeben, hier wären Null Sterne noch zu viel, sehr schade.
Wie hatten einen Notfall bei Gochsheim, ein Hund lief ins Auto und hatte einen offenen Bruch am Bein, es war Brückentag und die meisten Tierärzte hatten geschlossen und wir wurden abgewiesen. Die Besitzer des Hundes waren in großer Sorge um Ihr Tier und wir machten uns auf den Weg Richtung Würzburg zu einem anderen Tierarzt deren Operateur dann auch Urlaub hatte aber endlich erstversorgung durchgeführt wurde. Gelandet sind wir dann mit dem Dog der um zehn Uhr ins Auto gelaufen war um vier in einer Tierklinik in Baden Württemberg die zum Glück sein Bein retten konnten. Also sollte man sich schämen!!!
Bei einem Notfall mit blutendem, großen Hund abgewimmelt, mit der Frechheit zu sagen „Diese Woche nicht“ !! Sehr traurig…. soll er nächste Woche dann ausgeblutet wieder kommen?… naja NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!
Dr.med.vet. Michael Göde
Adresse: Konrad-Adenauer-Straße 30, 97422 Schweinfurt, Deutschland
Telefon: +49 9721 387420
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://goede-vet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–09:30
Dienstag: 08:30–09:30
Mittwoch: 08:30–09:30
Donnerstag: 08:30–09:30
Freitag: 08:30–09:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Tierarzt der sich auch mal Zeit nimmt für die Vierbeiner und seine Härchen. Ich bin schon Zeit Jahren hier und kann nur positiv berichten.
Klar muss man mal warten aber das ist nicht so schlimm. Auch ein Lop an die Assistentinen die sehr freundlich sind.Macht weiter so
Meiner Meinung nach, der beste Tierarzt aller Zeiten.
Einfach ein Mensch der noch dazu Ahnung hat
Bin schon seid 2000 mit der Praxis sehr zufrieden
Kompetent und freundlich, jedoch relativ lange Wartezeit.
Teuer
Sehr freundliches Personal, ein sehr guter Arzt der sich die Zeit für Tier und Herrchen, Frauchen nimmt.
Wir haben sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Dazu kommt noch, dass der Tierarzt schlechte Bewertungen löschen lässt. Das sagt schon viel über diesen Praxis.
You are better off going somewhere else, be mindful of what medicine you administer to your pets make sure to be aware of the side effects always.
Leider waren wir vor einiger Zeit mit der Behandlung absolut unzufrieden.
Dr. med. vet. Georg Eller Tiergesundheitszentrum Aurachsmühle
Adresse: Aurachsmühle 1, 97461 Hofheim in Unterfranken, Deutschland
Telefon: +49 9523 1401
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.aurachsmuehle.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich, kompetent und sachlich
sehr freundlich und gut in ihrer Arbeit
Kompetent und freundlich.
Sehr freundliches Personal, kompetente Ärzte. Man gibt seinen besten Freund in sehr gute Hände!
Viel freundlicheres und kompteneres Personal bzw Tierärzte, ist etwas teurer als der Nachbar Tierarzt, aber man kann jederzeit dort anrufen wenn was mit dem Haustier nicht stimmt auch am we ist immer jemand da der sich um das Tier kümmert.
Doktor Eller hat uns sehr gefallen. Er hat unserem Tier schnell und kompetent geholfen. Im Vergleich mit der anderen Klinik ist diese Klinik nicht so teuer. Zwei Sterne Abzug wegen die Ärztin, die auch dort arbeitet. Sie war gereizt und unfreundlich zu uns.
Die vorherigen Ärzte waren nicht nur einfühlsamer, sie hatten auch um einiges mehr Fachwissen! Die jetzige Tierärztin würde ich nur im äußersten Fall aufsuchen, ansonsten nicht empfehlenswert.
Einmal und nie wieder
Sehr unfreundlichen Tierarzt