Petra Mellert Kleintierpraxis
Adresse: Basler Str. 18, 79639 Grenzach-Wyhlen, Deutschland
Telefon: +49 7624 989639
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-grenzach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle, liebe, hilfsbereite, nette Tierärztin.
Super sehr schnelle und gute Aufklärung. Wahr sehr zufrieden
Sehr erfahrene und super nette Ärztin bei der das Tierwohl noch im Vordergrund steht und nicht nur der Geldbeutel der Tierhalter….(wie bei anderen Kolleg(in)en hier im Umkreis). Hier sind wir immer absolut Top und fair versorgt worden. Unsere kleinen Racker wurden stehts lieb und fürsorglich behandelt . Termine gibt es auch kurzfristg wenn es dringend ist. Und toll ist auch, dass man zu Spezialisten überwiesen wird, wenn es speziell wird. Nicht jed(e)r Tierarzt(in) besitzt dieses Format auch an Kollegen zu delegieren. Ganz toll, vielen Dank
Grundlegend kompetente Tierärztin mit viel Erfahrung. Ab und zu etwas zerstreut. Zuhören und Sozialkompetenz/Empathie gehören weniger zu ihren Stärken, ist unser persönlicher Eindruck. Die Preise in der Praxis finden wir im Vergleich zu Basel-Stadt sehr fair.
Alles gut, kurzfristige Termine möglich, nettes Team
Fühlte mich komplett beraten und auch meine katze Fühlte sich wohl….
Am liebsten würde ich gar kein Stern geben . Die Frau ist die unhöflichkeit in Person . Nie wieder .
Wir sind ohne Termin dort aufgetaucht, weil unserer Katze sehr schlecht ging. Da würden wir erstmal angemotzt, was wir uns erlauben so spät und ohne Termin dort aufzutauchen! Nie wieder!
Udate Sam 20.03.20:
Die Frau war nicht fähig einen Stridor (Lufröhrenverengung) bei der Katze zu erkennen, obwohl wir ca 3 Mal mit den selben Symptomen innerhalb von 10 Monaten in der Praxis waren . Die Katze war kurz beim ersticken, so dass ich endlich den Arzt wechselte und da war es dann schon zu spät. Sein Leiden hätten wir dem Kater ersparen können. Nun versuchen wir demnächst mittels Anwalt die bereits bezahlten Rechnungen zurück zu fordern, und das Geld wird einem Tier Hof gespendet.
Kleintierpraxis Kaiseraugst
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Bewertungen von Tierkliniken
Üblicherweise kurze Wartezeiten, wenn man zu einem Termin kommt.
Immer freundlich, kompetent and liebevoll zu den Tieren.
Freundlich, schnell, tierlieb und kompetent. Was will man mehr
Gute, Kompetente Tierärztin
Sehr kurzfristig einen Termin bekommen. Freundlicher Empfang. Eingang wegen Baustelle um sieben Ecken rum. Leider durften wir unseren Vierbeiner nicht zur Tierärztin begleiten, sondern mussten ihn der Praxisassistentin übergeben. Es durfte auch nur eine Person in die Räumlichkeiten (Covid-19 lässt grüssen). Ansonsten kompetent. Wir bevorzugen allerdings die Klinik am Sonnenberg in Möhlin (gehört zur gleichen Gruppe), ist grösser & hat weniger Einschränkungen wegen Corona.
Kleintierpraxis Dr. Maute AG
Adresse: Prattelerstrasse 3, 4132 Muttenz, Schweiz
Telefon: +41 61 461 33 43
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-maute.ch/de/liebe-tierbesitzer
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
We brought our rat Ori for an operation on a tumor. Very competent and nice staff. Our pet was in very good hands.
Super Team. Sehr hilfsbereit und einfach Top!
Auch kurzfristig bekam ich einen Termin für meine Katze, und alle sehr freundlich und hilfsbereit
Sehr freundliches Personal anständige Preise und schön eingerichtet
Da ist man mit den 4-beinigen Patitienten gut aufgehoben. Freundliches, unkompliziertes Personal.
War das erste mal in dieser Tierklinik bin sehr zufrieden und es wurde auch alles gut erklärt
Falsch diagnose, Sehr enttäuscht
NIE WIEDER! War 1x mit meinen Haustier dort, da mein Tierarzt im Urlaub war. Es wurden unnötige Untersuchungen am Tier gemacht (Blut, ALTERSCHECK???!, etc.) obwohl ich erwähnt habe, dass mein Haustier vorkurzem operiert wurde und alle Untersuchungen schon gemacht wurden. PROFITLADEN.
Flint’s Kleintierpraxis AG
Adresse: Hauptstrasse 19, 4133 Pratteln, Schweiz
Telefon: +41 61 821 14 14
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.flints.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierklinik sehr kompetent und zuverlässig und professionell und freundlich bin schon seit Jahren mit meinem Hund Kim dort in Behandlung
Sehr nette Tierärzte!
Wie immer beste Betreuung unseres Vierbeiners und das seit Jahren. Danke
War an einem Wochenende Notfallmässig in der Praxis. Personal war freundlich. Was mir nicht so gut gefallen hat: Als Notfall gekommen. Erst warteten wir im Wartebereich ca. 20 Min. Danach im Behandlungszimmer mit dem kranken, zitterndern, verängstigtem Hund auf dem Behandlungstisch ca.40 Min.auf Tierarzt. Das fand ich nicht angenehm. Notfälle sollten auch als das behandelt werden. Im Wartebereich kahmen andere Tiere die vor uns behandelt wurden obwohl sie später kahmen. Da lief wohl nicht alles ganz so wie es sollte. Die Behandlung an sich war gut!
Sehr kompetente Tierärzte. Mein Hund geht immer gerne hin, weil wenn sie es gut macht, wird sie mit feinen Gudis belohnt.
Gut. Schnelle Termine. Saubere Klinik, Ärtze unterscheiden sich, meistens jedoch gut
Einmal und nie wieder
Nie wieder!
Na geht so, sehr lange wartezeit bis man dran kommt trotz Terminvereinbarung
Kleintierpraxis Dres. Reinle & Grundmann GmbH
Adresse: Römerstraße 20, 79576 Weil am Rhein, Deutschland
Telefon: +49 7621 78990
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.reinle.net/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierärztin
Sehr nettes Personal. Sehr gute Tierärzte. Wartezeiten manchmal sehr lang, dafür am Sa auch Ordination und werktags bis ca. 18.30 Uhr.
Wir sind seit Jahren bei Dr.Reinle in der Tierarzt Praxis und fühlen uns dort sehr gut aufgehoben! Man kann nach jedem Tierarzt Besuch beruhigt nach Hause gehen, da man sich sicher sein kann, dass Herr Dr. Reinle und sein Team das bestmögliche für die Gesundheit und das Wohlbefinden für euer Haustier sorgen! ❤️
immer freundliche und kompetente Beratung
Maximale Un-Organisation! Mangelnde Empathie, schlechter Service. 75 Minuten Wartezeit!?! Wem das egal ist, der kann seinen Hund kompetent von Dr. Grundmann behandeln lassen.
Immer hilfsbereit
Wir haben leider keine sehr guten Erfahrungen gemacht. Insbesondere mit Dr. Reinle. Der hat uns fast dazu „gezwungen“ unsere kleine 14-jährige alte Hündin nochmals zu impfen, obwohl wir eigentlich dagegen waren. Wir haben uns dazu überreden lassen und er hat uns zugesichert, dass ihr nichts passieren wird. Nach den Impfungen inkl. Tollwut hatte sie aufgrund den starken Nebenwirkungen in derselben Nacht gegen die Impfungen angekämpft. Danach ging es los. Wir hatten Nachbehandlungen und waren ca. 2 mal pro Woche in der Praxis. Im Oktober verstarb die Kleine. Sie kämpfte 5 Monate nach den Impfungen. Man schob es ab uns wurde mitgeteilt, dass es nicht an den Impfungne lag sonder eine andere Krankheit im Vordergrund stand. Wir wollten es wissen und haben sie getestet. Es wurde dann auch nachgewiesen, dass unsere Maus einen Impfschaden vom Gröbsten hatte. Die Praxis will nur sehr gutes Geld verdienen. Es ist reine Profitgier und anscheinend steht nicht das Wohle des Tieres im Vordergrund. Unsere Kleine wurde regelrecht zu tode gespritzt und zu tode geimpft. Wir sind unendlich traurig und vermissen sie sehr.
Hinzu kommen noch die sehr langen Wartezeiten. Wir musste auch schon bis zu einer Stunde warten. Die Praxis war voll und dann wurden wir schnell abgefertigt. Wieder eine Spritze und Medikamente verabreicht. Am Ende haben wir für die Nachbehandlungen über Euro 4500.– bezahlt.
Allerdings ist die Zahnheilkunde bei Dr. Grundmann top. Für ihn geben wir 5 Sterne. Ansonsten machen wir einen grossen Bogen um diese Praxis.
Die wollen nur Geld
Das Wohl der Tiere ist nur Nebensache
Bezahlt Mann einmal nicht pünktlich bekommt Mann nie wider ein Termin oder Medikamente fürs Tier.
Das heißt KEIN GELD KEIN INTERESSE
Unter aller Kanone, empfiehlt einen hervorragend atmenden Bully mit guten Nasenlöchern, im Alter von 5 Monaten (da fällt mir gleich gar nichts mehr zu ein) eine komplett sinnfrei OP zur Vergrößerung der Nasenlöcher. ♀️
Dann wird der Hund WÄHREND der Zeckensaison gegen Borreliose geimpft, das ist schon grob fahrlässig, dass die komplette Borreliose-Impfung sehr fragwürdig ist und maximal Jägern bzw. deren Hunden die ständig durch Wälder und Wiesen toben überhaupt empfohlen wird, hat man im Aufklärungsgespräch auch komplett vergessen zu erwähnen!!!
Der einzige der meiner Meinung nach hier etwas vergrößern will ist der Tierarzt und zwar sein Portemonnaie!
Absolut nicht zu empfehlen!!!
Tierpraxis mondo a, Dres. M. Gianini + C. Kaufmann
Adresse: Baselstrasse 1A, 4125 Riehen, Schweiz
Telefon: +41 61 645 40 40
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.mondo-a.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetente, freundliche und einfühlsames team.
Beste ever
Wir waren als Notfall dort und wurden sehr Freundlich behandelt wenn wir nicht schon seit Jahren eine Praxis hätten würden wir auf jedenfall dort hin gehen
Kompetente Mitarbeiter.
Mein Hund und ich fühlen uns hier gut aufgehoben.
Bin zufrieden, meine Katze Murrli natürlich weniger.
Ich war gestern mit meinem kleinen Hund zum vierten Mal die Haare schneiden. Leider lief nicht alles so wie es sollte .Sie wurde so schlecht geschnitten das ich es nachschneiden muss. Wenn man nicht fähig ist sollte man es lieber lassen. Nachher noch für nicht gemachte oder schlechte arbeit neunzig Franken zu bezahlen müssen ( doppelt so viel wie sonst) ist auch nicht in Ordnung. Ich bin so enttäuscht . Aber das man dann sagt man braucht nicht mehr zukommen ist ja auch nicht sehr höflich.
Ich wünsche den armen Hunden wo dort hin müssen viel Liebe und Glück. Wir werden nie wieder gehen.
Hallo !!!!!
Ich bewerte die Praxis mondo a in Riehen sehr NEGATIV. Mein Hund hat Augenentzündung (Fachsprache Erbsen Korn ).
Habe die Praxis Mondo a angerufen und bat nur um Augentropfen. Was man mir sagte am Telefon, ja rezeptfrei könnte ich es holen, sollte was schlimmes sein müsste ich mit dem Hund kommen, was ich auch tat, OHNE mein Hund um die Augentropfen abzuholen.
Dann wurde ich am Schalter ins Gespräch eingebunden , was wäre!!
Ich nur gesagt habe, wenn es nicht besser wird, würde ich mit meinem Hund vorbeikommen.
Dafür bezahlte ich 10,-CHF für Beratung zusätzlich, die ich nicht verlangt habe, sondern nur die Augentropfen, die mich eigentlich 15,- CHF gekostet hätten, abgeholt habe.
Das ist frech und dreist. Das „Guten Morgen“ / „Hallo“ / „Guten Tag“ kostet Geld bei der Praxis mondo a,
Ich weis das ich meine Hunde in diese Praxis nie bringen werde, auch wenn ich 1,2 km entfernt bin.
Ist doch kein Wunder das alle die ich kenne nach Deutschland gehen mit ihren Tieren, aber zum Glück gibt es auch ehrliche Tierpraxen in der Schweiz die keine 10,- CHF verlangen am Schalter (die Info von mir musste ich eigentlich auch mit 10,-CHF berechnen.)
Egal 2-3 km mehr fahren, da wird man seriöser behandelt, die das Tier im Vordergrund sehn und nicht, das Geld wie mondo a Praxis in Riehen.
Wir waren früher in der Praxis in Bettingen. Als Frau Stadlin pensioniert wurde sind wir in eine andere Praxis, da die Partnerin von Frau Stadlin herrisch, rechthaberisch und unfreundlich war. Leider wurden wie in der Praxis Mondo A genau wieder von dieser Tierärztin empfangen. Ich musste mir von dieser Dame Sachen anhören wie „ah jetzt in der Notlage sind wir recht“. So etwas muss ich mir in meinem Alter nicht mehr antun. Eigentlich schade.
Kleintierzentrum Dr. Kasa
Adresse: Bahnhofstraße 11, 79539 Lörrach, Deutschland
Telefon: +49 7621 919320
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-kasa.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super schnelle hilfe
Sind mega zufrieden unsere Hündin war 2 Tage da und bis jetzt geht es ihr sehr gut. Dr.Kasa hat uns alles genau erklärt ein sehr netter und kompetenter Artzt. Nur zu empfehlen.
Sehr kompetente Tierklinik, unsere Tiere lieben das Team.
Gutes Team,alle sehr nett u gut ausgebildet.
Sehr gut betreut, umsorgt, einfühlsam und kompetent.
Super
KATASTROPHE Also ich bin mit meinem Bruder seiner Freundin in die Notfall Klinik hinein und sie haben eine not OP machen müssen an ihrem Hund absolute Frechheit sofort Vorkasse ohne Diskussion noch nicht mal guten Tag oder guten Abend dann als die Operation beendet war Wochen später bemerkten wir die Wunde ist nicht mal richtig zu genäht die Bauchdecke war noch offen ca 5 mm also dieser Laden ist der letzte Laden in dem ich hineingehen werde wir mussten den Hund bei einer anderen Tierärztin noch mal verschließen lassen die Wunde ganz schlimm in diesem Laden zählt nur Geld keine Tierliebe ich kann jedem abraten in diesen Laden zu gehen.
Gar ohne Professionalität. Versuchen zu glauben.
Eigentlich 0 Sterne.
Ich hatte einen Notfall mit meinem Hund, es hieß nur, es gibt keine Kapazität.
Unfassbar, bin nach Wehr in die Klinik, da würde mir und meinem Hund sehr kompetent und super freundlich geholfen.
Wir gehen nur noch nach Wehr.
Kleintierpraxis am Park – Dr. Lea Schütz Dr. Alberto De Nicola
Adresse: Peter-Krauseneck-Straße 29, 79618 Rheinfelden (Baden), Deutschland
Telefon: +49 7623 1270
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-rheinfelden.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin bei Dr. Peraus. Sehr sympathisch und sehr nett zu meinem Hund.
Our dog was taken care of perfectly. Great service and empathetic veterinarians.
Il mio studio di fiducia, il Dott. De Nicola è fantastico
Okay
Lange Wartezeiten
Wir gehen mit all unseren Tieren seit Jahren in die Praxis. Die Ärzte sind einfühlsam, kompetent und zuverlässig. Es wird sich Zeit genommen, alles gut erklärt und die Tiere kommen nicht in Stress. Wir waren schon bei allen Ärzten dort, Favoriten haben wir keinen, alle gleich gut. Super finde ich das inzwischen Termine vergeben werden, das macht alles noch entspannter. Ein Manko gibt es, seit die neue Praxis bezogen wurde, man kommt telefonisch kaum durch es ist Dauerbesetzt. Ich hab dann schon eine Email gesendet und die wird auch am gleichen Tag beantwortet.
Waren das erste mal da. Empfang sehr hektisch und laut, Wartezeit 45 min trotz Termin. Baulärm wegen Umzug.
Behandlungstisch war dreckig. Bemerkte keine Empathie für Tiere beim Personal. Meiner einen Katze wurde das Fieberthermometer förmlich in den Po gerammt, weil sie sehr zappelig und nervös war und die Ärztin keine Ahnung hatte, wie sie die Katze halten soll. Kein Wunder bei diesem Eindruck, da war auch ich zappelig. Meine Katze ist ansonsten sehr ruihg und brav. Resultat: beide sind müde, kaputt und sehr gestresst…
Zum Schluss wurde dann noch falsch abgerechnet.
Die Qualität von früher ist nicht vorhanden. Bei einem Welpen ohne richtige Untersuchung einfach Andibiotika verschrieben. Habe diese Übung abgebrochen.
Sehr entäuschende Praxis. Sehr lange Wartezeiten. Kein Mitgefühl für Tiere und immer nur operieren. Das Gefühl der Arzt will nur Feierabend. Gehe bestimmt nie mehr dort hin.
Hundepraxis orthoVET – Tierarzt Dr. med. vet. Patrick Blättler Monnier
Adresse: Fasanenstrasse 13, 4402 Frenkendorf, Schweiz
Telefon: +41 61 903 11 11
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.orthovet.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach top
Personnes compétentes et très sympathique
Kompetente Beratung, freundliche Atmosphäre
Hektisch. Unruhig. Preis/Leistung schlecht.
Fachlich möchte ich hier der Hundepraxis nichts anmerken, auch das Team ist freundlich…
Eine erste Untersuchung wurde gemacht und ein Bericht geschrieben. Auch eine Kortison-Kur wurde verordnet – (die leider nicht wirklich zur Besserung der Symptome geführt hat.)
Wir mussten leider die Erfahrung machen, dass unserem Hund auf Grund von bereits zu weit fortgeschrittener Krankheit nicht mehr geholfen werden konnte, und eine Euthanasie leider unausweichlich geworden ist.
Vielleicht weil wir nach der bezahlten Sprechstunde zu viel Zeit in Anspruch genommen haben per WhatsApp-Chat, weil wir viele Fragen / Sorgen / Ängste hatten.
Vielleicht auch weil an unserem Hund kein Geld mehr verdient werden konnte…
jedenfalls wurde uns klar zu verstehen gegeben, dass wir mit unserem Hund zu einem «normalen» Tierarzt gehen sollen, die Hundepraxis habe für eine Euthanasie keine Zeit.
(obwohl wenige Wochen zuvor etwas anderes vereinbart wurde.)
Erstens brauche es dafür keinen Spezialisten, das könne jeder Kleintierarzt.
Zweitens liesse die Forschung and der Uni, und ausländische Kundschaft die viele Stunden Anreise in Kauf nehmen, dies im Moment nicht zu. Es wäre ein grosser Stressfaktor…
Schade, dass hier Geld und Ansehen wichtiger zu sein scheinen als das Tier, auf uns machte es jedenfalls diesen Eindruck.
Wir hatten in dieser schwierigen Zeit auf die Hilfe und Unterstützung der Hundepraxis gehofft, und wurden Enttäuscht.
Unser Hund wurde im Übrigen zwischenzeitlich von unserem bisherigen Tierarzt würdevoll erlöst…
Wir sind in tiefer Trauer um unseren Schatz.
Tiergesundheitszentrum AM BLAUEN in Dornach / SO
Adresse: Amthausstrasse 32, 4143 Dornach, Schweiz
Telefon: +41 61 702 02 02
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tiergesundheitszentrum.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–12:00
Dienstag: 07:30–12:00
Mittwoch: 07:30–12:00
Donnerstag: 07:30–12:00
Freitag: 07:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Als ich in den 90iger Jahren mit der Katze zum Tierarzt musste, waren diese ziemlich zackig. So war ich sehr dankbar und glücklich, dass die Tierärzte und ihre Assistenten so geduldig waren mit meiner Katze und vor allem mit mir. Sie gingen sehr auf meine gestresste Katze ein.
Herzlichsten Dank
Gute Beratung
Proffessionelle Bedienung von Herrn Dr. Meier in Dornach. Nach dem Unfalltod unserer Katze erhielten wir einen liebevollen Kondolenz Brief. Danke.
Sehr nette Behandlung
Freundlich Kompetent
Freundlicher Umgang
VetTrust Tierklinik Basel
Adresse: Bottmingerstrasse 65, 4142 Münchenstein, Schweiz
Telefon: +41 61 515 66 66
Bewertung: ★★★½☆ (3.8)
Webseite: https://vettrust.ch/de/tierarzt-tierklinik-standorte/tierklinik-basel
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Meinem Hund haben Sie das Leben gerettet wir sind Notfalls Nachts gekommen, es war teuer dementsprechend aber ich bin mehr froh darüber das mein Hund Heute noch gesund bei mir sein darf und das es überhaupt Notfallstationen für Tiere gibt. Arbeiten Sie weiterhin so gut. Dankeschön
Ich habe im Juni bei meinem Hund eine Kreuzband OP gemacht und war sehr zufrieden. Der Arzt hat sich Zeit genommen, meinen Hund zu untersuchen und war nett zu meinem Timo. Jetzt ist sieben Monate nach der Operation und Timo macht Agility wie vorher. Ich habe ganze Unterlagen bekommen und kann mich nur ganz herzlich für die tolle Arbeit bedanken! Nick R. & Timo
Ich war sehr zufrieden mit der Kompetenz und Freundlichkeit in der Klinik.
A place that offers pets around the clock the best possible veterinary care in a pleasant atmosphere.
Services range from veterinary medicine with precautionary services to emergency medicine to top-quality medicine with computed tomography, intensive care, surgery, cardiology, dermatology and dentistry and more.
Ich werde dieser Klinik kein Tier mehr anvertrauen. Unser Kater blieb nach dem Einschläfern eine Woche liegen, ehe er dem Krematorium zum Abholen gemeldet wurde. Als ich nach einer Erklärung verlangte, fand das eine pietätlos lachende Mitarbeiterin am Telefon offenbar amüsant. Ob der Kater vor seinem Tod in guten Händen war, das kann ich nur hoffen. Der Arzt, der ihn entgegennahm, wollte weniger über seinen Zustand wissen, als dass es ihm wichtig war, mir die Preisliste im Detail vorzulesen (klar müssen die Konditionen geklärt werden, aber an erster Stelle sollte es um das Wohl des Tieres gehen). Die Ärztin, die mir am Telefon mitteilte, sie habe unseren Kater soeben einschläfern müssen, klang sehr unsicher und vermittelte auf meine Fragen hin nicht den Eindruck, dass man alles versucht habe, das Tier zu retten. Ich behaupte nicht, dass es in der Klinik keine kompetenten Ärzte und einfühlsamen Mitarbeiter gäbe, nach meiner Erfahrung gibt es jedoch Ausnahmen.
NACHTRAG:
Nach meiner Kritik hier wurde ich von der Klinik kontaktiert. In zwei längeren Telefongesprächen haben wir den Fall besprochen. Das ändert nichts an meinem Erlebnis, aber ich schätze das (nach meinem Eindruck aufrichtige) Bestreben, für Aufklärung und Besserung zu sorgen. Ich hoffe, das zukünftige Patienten und Kunden davon profitieren.
Guter Service aber einfach viel zu teuer.
Ich war heute mit meinem hund in die dieser klinik Der hund hat hohes fieber und bin nach 3 stunden nach hause Der Arzt gab mir keine Antipiotika od sonstiges und dafúr músste ich 270 Fr bezahlen und Das fúr nicht’s,, und meinem Hund geht es immer noch sehr schlecht fúr mich sind Das keine Aerzte sondern Anfàger die nur Geld zocken.Ich bin sehr Entàuscht, ich werde mein Hund nie mehr dorthin
Das Personal empfand ich als sehr freundlich und hilfsbereit. Ich war bislang sehr zufriden mit der medizinischen Versorgung meines Hundes in der VetTrust Tierklinik. Leider wurde mir beim letzten Notfall nach der Erstuntersuchung, und VOR jeglichen medizinischen Interventionen, von der Veterinärin ein Formular zum Unterschreiben hingehalten, das die Rechnung mit den voraussichtlich verbundenen Kosten aufzeigte. Ich finde solch ein Vorgehen unpassend. Als mein Hund vor 2 Jahren notfallmässig dort war, lief alles problemlos und die Rechnung wurde mir nach Hause geschickt. Ebenso warte ich heute noch auf die Ergebnisse wichtiger Proben, die man bereits am 28.07. ins Labor einschickte. Nun habe ich heute 04.08.23), den dritten Tag infolge, um die Ergebnisse gebeten. Man rief mich zurück und versichterte mir, dass ich die Ergebnisse am Nachmittag erhalten würde. Ich bleibe gespannt.
Wenn man Notfallbehandlungen anbietet (natürlich mit sehr teuren Preisen) dann muss man auch entsprechende Leistungen bringen können!! Es kann einfach nicht sein, dass Tierärzte zuständig sind die eine Notfallsprechstunde (noch) nicht handeln können! Vor allem im Notfall wo Tiere oft in schlechtem und lebensbedrohlichen Zustände vorgestellt werden, und wo auch die Besitzern deswegen in extremen Stress sind. Das ist unetisch. Sowohl für das leidende Tier, als auch für die besorgte Besitzern! Wenn eine Tierärztin weder deutsch, noch französisch oder englisch spricht, ist das schon mal schwierig. Wenn dieselbe Person im Notfall das Tier nicht rasch anschaut sondern zuerst während einer halben Stunde 100 ziemlich irrelevante Fragen stellt, stets den Eindruck macht dass sie selber nichts entscheiden kann, selber nichts machen kann, und nicht fähig ist mit clinical reasoning rasch, zielstrebend und kompentent zu handeln, dann ist das einfach nicht in Ordung und unfair das Tier und Besitzer gegenüber.
Jeder muss lernen. Aber so eine Person gehört nicht im Notfalldienst. Wenn man Dienstleistungen anbietet, muss man sie bringen können! Wenn dies nicht möglich ist, muss man den Besitzern entsprechend informieren!
Das leitet zu traumatisierenden Erfahrungen für entsetzte Besitzern die aus Vertrauensmangel nie wieder zurück kommen möchten.
Tierarztpraxis Mahncke, Kleintiermedizin
Adresse: Birkenstrasse 3, 4304 Giebenach, Schweiz
Telefon: +41 79 286 92 66
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://praxis-mahncke.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetentes und liebesvolles Team zu den Tieren und Tierbezitzern.
Meine Katzen fühlen sich hier so wohl wie Zuhause. Ich bin jedesmal wieder erstaunt wie stressfrei die Untersuchungen und Behandlungen ablaufen. Hier herscht eine allgemeine und angenehme Atmosphäre.
Nur positiv!!!
Tolles Team
Einfühlsam und zuvorkommend!
Sehr nette Betreuung. Fachlich kompetent.
Keine
Tierärztliches Kompetenzzentrum Wehr Altano GmbH
Adresse: Brunnmattstraße 10, 79664 Wehr, Deutschland
Telefon: +49 7762 806280
Bewertung: ★★★½☆ (3.8)
Webseite: http://www.tierklinikpartners.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich zuvorkommend und kompetent
Super Fachärzte besonders Frau Dr. Stubbe.
Aber Schweine teuer.
Super Ärzte die uns seit Jahren begleiten. Ich würde niemals woanders mit meinen Tieren hingehen.
Die Assistentin führt Kreuzverhör warum meine beiden Bosties bisher noch nicht in der Tierklinik waren. „Manche machen daraus ein Wunschkonzert, wenn Ihr Tierarzt aufhört, dann können Sie natürlich zu uns kommen“.
Tierklinik.. 24 Stunden geöffnet, laut Website
Katze ist 3 Tage nach dem Aufenthalt verstorben, trotz guter Prognose. 1000 eur in den Wind geschossen. Man steckt eben nicht drin. Vorkasse ist hier Pflicht.
Sehr sehr hilfsbereite einfühlsame Dame am Telefon, ehrliche und sehr bedachte freundliche Ärztin. Kleintierbehandlungen vor Allem als Notfall (+50€ Notfallgebühr) sind allerdings etwas teuer, vermutlich lag das aber an den verabreichten Medikamenten.
Dennoch, uns wurde so gut es ging geholfen, unserem kleinen Freund den letzten Weg so angenehm wie es geht zu gestalten. Danke! 🙂
Selbst ein Stern ist noch zu gut bewertet!! Diese Tierklinik behandelt offensichtlich nur die Tiere an Wochenenden, wo profitabel sind!! DANKE FÜR NICHTS!
Zum Glück gibt es noch andere Tierärzte, wo sich auch für kleinere Tiere im Notfall die Zeit nehmen, wenn das Tier regelrecht im Sterben liegt.
Nie wieder!!
Kann ich nicht empfehlen schon gar nicht als Notdienst
Ich kann nur Dringend von dieser Klink abraten. Der Arzt ist ein extrem arrogantes Ar……..!! Reine Abzocke. Total unfreundlich. Eine Behandlung für eine Katze 2.000 Euro !! Das ist Wucher. Ich werde dort niemals wieder hingehen. Da fahre ich im Notfall lieber 1 Std. länger zu einer anderen Notfall Praxis. Auch die Angestellten sind nicht gearde die „Schlausten“ und eher nach meiner Meinung etwas „zurück geblieben“. Teilweise wird eine „Freundlichkeit“ „vorgespielt. Aber das ist alles nur Show. Schauen Sie sich bitte die anderen Bewertungen an. Die Ganze 5 Sterne Bewertungen sind Fakes und gekauft. Man kan solche 5 Sterne Fake Bewertungen kaufen. Echt sind nur die 1 Sterne Bewertungen. Lassen sich sich nicht täuschen. Sie werden es am Ende 100 % bereuen. Fahren sie lieber etwas länger mit dem Auto zur nächsten Klink. Das lohnt sich.
Petra Mellert Kleintierpraxis
Adresse: Basler Str. 18, 79639 Grenzach-Wyhlen, Deutschland
Telefon: +49 7624 989639
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-grenzach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett nicht sofort agressive Medikamenten
Super
Super liebe Ärztin plus Team. Wir sind heute am Samstag morgen dort ohne Termin hin gekommen und sind dazu noch das erste mal dort gewesen. Wir durften bleiben und wurden direkt behandelt. Wir werden auf jedenfall wieder kommen wenn es nötig ist da unser Mops sich beim anderen Arzt nicht mehr wohl gefühlt hat. Heute hat er so toll alles mit sich machen lassen und die Ärztin war sehr liebevoll mit ihm. Danke an das Team ihr seid toll. ❤️
Ich bin sehr zufrieden mit dem Frau Dr Petra M…Sie ist richtige gute und professionelle Artztier
Danke fur die alle wo hier arbeiten und gut fur Tieren schauen Die beste TierArtz
Fühlte mich komplett beraten und auch meine katze Fühlte sich wohl….
Grundlegend kompetente Tierärztin mit viel Erfahrung. Ab und zu etwas zerstreut. Zuhören und Sozialkompetenz/Empathie gehören weniger zu ihren Stärken, ist unser persönlicher Eindruck. Die Preise in der Praxis finden wir im Vergleich zu Basel-Stadt sehr fair.
Alles gut, kurzfristige Termine möglich, nettes Team
Bischeri teuer ist. Vorher ich finden günstiger
Teilweise unfreundlich, Ärztin sowie Empfang. Fachlich naja, kann man als Laie schlecht bezeichnen. Haben wochenlang mit Diät und Gallenfutter rungemacht bis ein anderer TA einen faustgroßen Tumor im Bauch gefunden hat. Für die anschließenden Cortisontabletten hat die Praxis das 4fache verlangt. Habe ich leider erst nach Erhalt der Abrechnung des anderen Arztes gesehen. Danach habe ich mir die Tabletten beim anderen Arzt geholt und werde auch mit allen weiteren Tieren dorthin gehen. Habe mich leicht verarscht gefühlt.
Tierpsychologin
Unfreundlicher gehts nicht.
Kleintierpraxis Kaiseraugst
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetente, geduldige freundliches Klima – zum Kund
(Tier) und Besitzer – Fragen werden und können beantwortet werden.
Sehr nette und erfahrene Ärztinen und die Dame am Empfang (die Assistents Ärztin) ist auch eine sehr nette 5 Sterne von mir 🙂
Bin rundum sehr zufrieden, alle sehr kompetent und freundlich. Mein Hund ist keine einfache Patientin, sehr ängstlich und unsicher, reagiert dann gerne aggressiv. Aber nicht hier! Im Gegenteil, fängt sogar an, zum zu kasperln. Hier wird mein Hund mit viel Liebe und noch mehr Geduld behandelt.
Gute, Kompetente Tierärztin
Sehr kurzfristig einen Termin bekommen. Freundlicher Empfang. Eingang wegen Baustelle um sieben Ecken rum. Leider durften wir unseren Vierbeiner nicht zur Tierärztin begleiten, sondern mussten ihn der Praxisassistentin übergeben. Es durfte auch nur eine Person in die Räumlichkeiten (Covid-19 lässt grüssen). Ansonsten kompetent. Wir bevorzugen allerdings die Klinik am Sonnenberg in Möhlin (gehört zur gleichen Gruppe), ist grösser & hat weniger Einschränkungen wegen Corona.
Kleintierpraxis Dr. Maute AG
Adresse: Prattelerstrasse 3, 4132 Muttenz, Schweiz
Telefon: +41 61 461 33 43
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-maute.ch/de/liebe-tierbesitzer
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
My dog is old and I’ve been with her in many places and i am very happy to go to Maute, many praxis can sell you extra things, they could be good but not necessary. In Maute they give you the reality always, never trying to push you things to buy, always the necessary with some information about extras. Love them… i indicate this place for my love ones!
Super nett. Tolles Team. Die Tiere und ihre Besitzer werden ernst genommen und sehr gut behandelt
Immer sehr zufrieden gewesen
War das erste mal in dieser Tierklinik bin sehr zufrieden und es wurde auch alles gut erklärt
Sehr gute Beratung und Pflege Rund ums Kleintier
Freundlich Kompetent und zumindest als ich da war war der Preis auch Marktüblich eher etwas fairer als manch andere Tierärzte in der der Region BL
NIE WIEDER! War 1x mit meinen Haustier dort, da mein Tierarzt im Urlaub war. Es wurden unnötige Untersuchungen am Tier gemacht (Blut, ALTERSCHECK???!, etc.) obwohl ich erwähnt habe, dass mein Haustier vorkurzem operiert wurde und alle Untersuchungen schon gemacht wurden. PROFITLADEN.
Falsch diagnose, Sehr enttäuscht
Flint’s Kleintierpraxis AG
Adresse: Hauptstrasse 19, 4133 Pratteln, Schweiz
Telefon: +41 61 821 14 14
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.flints.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alle hier lieben Tiere und das spürt man.
Kompetent und zuvorkommend
Sehr netter Empfang und freundliche Bedienung
Parkplätze direkt vor der Praxis, fühlen uns sehr wohl und ernst genommen und mein Hund stürzt sich förmlich in die Praxis = gutes Zeichen…
Sehr gute Erfahrung. Freundlich
Gut. Schnelle Termine. Saubere Klinik, Ärtze unterscheiden sich, meistens jedoch gut
War an einem Wochenende Notfallmässig in der Praxis. Personal war freundlich. Was mir nicht so gut gefallen hat: Als Notfall gekommen. Erst warteten wir im Wartebereich ca. 20 Min. Danach im Behandlungszimmer mit dem kranken, zitterndern, verängstigtem Hund auf dem Behandlungstisch ca.40 Min.auf Tierarzt. Das fand ich nicht angenehm. Notfälle sollten auch als das behandelt werden. Im Wartebereich kahmen andere Tiere die vor uns behandelt wurden obwohl sie später kahmen. Da lief wohl nicht alles ganz so wie es sollte. Die Behandlung an sich war gut!
Kein Kommentar
Gute Behandlung, freundliche Ärztin, aber unverschämt teuer ( für eine Nachkontrolle, die knapp fünf Minuten gedauert hat, bezahlte ich 28.50), unfreundliche Arzthelferinnen (wahrscheinlich zu lange im Ausgang am Freitagabend)
Leider wurde der anfängliche gute Eindruck sehr getrübt, weil wir uns von einem ehemaligen Schützling nicht verabschieden durften und auf die beiden Emails kam auch nie eine Reaktion.
Wir haben als Tierheim vor zwei Monaten einen Hund vermittelt, der sechs Monate auf einer unserer Pflegestellen war. Der Hund wurde mit besten Wissen und Gewissen vermittelt. Es wurde auf alle Charaktereigenschaften und auf den Gesundheitszustand hingewiesen, die zu diesem Zeitpunkt bekannt waren. Dies wurde auch vertraglich festgehalten. Zwei Monate nach der Vermittlung haben wir dann die plötzliche Nachricht erhalten, dass der Hund todkrank sei. Jeglicher Kontakt wurde abgebrochen und man verwies uns an die Praxis Flint als Ansprechpartner. Diese waren in den ersten Gespräch scheinbar verständnisvoll und auch freundlich. Wir wollten den Hund gerne noch einmal sehen. Wir konnten uns eine derartige Verschlechterung des Zustandes nicht erklären und haben eine Rücknahme und Kostenübernahme angeboten. Wir hätten uns gerne von dem Zustand des Hundes überzeugt und ihn natürlich gehen lassen wenn nötig. Doch der Zugang zu dem Hund wurde uns verwehrt und es wurde mit der Polizei gedroht. Obwohl vertraglich festgehalten wurde, dass uns ein Zugang zu ihm gestattet werden muss. Nun ist er tot. Der kleine Kauz. Den wir so lange betreut und in unser Herz geschlossen hatten. Das kann keiner wieder gut machen und die Enttäuschung ist gross!
Kleintierpraxis Dres. Reinle & Grundmann GmbH
Adresse: Römerstraße 20, 79576 Weil am Rhein, Deutschland
Telefon: +49 7621 78990
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.reinle.net/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schnell und unkompliziert! Den Termin haben wir sehr kurzfristig erhalten. Tolle Beratung und nettes Team.
Ich gehe seit ca. 1 Jahr mit meinen Kaninchen in die Praxis. Frau Dr. Kohlschein hat damals mein Kaninchen gerettet, nachdem ein anderer Tierarzt ihn aufgegeben hatte und er ohne ihre Behandlung gestorben wäre! Mein Großer ist nun wieder fit, wie ein junges Kaninchen! Auch dass ich mit meinen Kaninchen ernst genommen werde, hab ich vorher bei keinem Tierarzt erlebt! Ich vertraue der Ärztin blind und nehme auch die Autofahrt von 30 Minuten in Kauf! Der Umgang mit meinen Tieren ist immer herzlich und kompetent! Das Preis- Leistungsverhältnis finde ich in Ordnung und kann die Behandlung Zuhause selber weiterführen, nachdem ich ausführlich aufgeklärt wurde!
Das Praxisteam ist super nett! Die manchmal längeren Wartezeiten finde ich auch nicht schlimm, weil man auch immer kurzfristig kommen kann und weiß, dass sich das Warten lohnt!! Herzlichen Dank für alles, auch im Namen von meinen Zwergen Gomez, Amy und Bruce!
Eine super Tierarzt Praxis, mit sehr gutem Personal!!!!
Sehr kompetente Tierärzte und freundliches Personal. Leider etwas lange Wartezeiten.
Ich war mit einer Bekannten dort. Sie musste hin mit ihrer Katze. MIR Persönlich ist diese Praxis viel zu Teuer. Da gehen viele Schweizer hin. Für die ist es günstig.
Gute Arbeit, freundliche Mitarbeiter mit dem Herzen am richtigen Fleck!, teilweise etwas überteuert.
Preislich total übertrieben genauso wie die Wartezeit. Über 300 Euro wegen einem Harnwefsinfekt? Ich habe den Eindruck es wird nach „Krankheiten“ gesucht um mir das nächste Medikament zu verkaufen. Gehe nie wieder dort hin. Sorry.
Unter aller Kanone, empfiehlt einen hervorragend atmenden Bully mit guten Nasenlöchern, im Alter von 5 Monaten (da fällt mir gleich gar nichts mehr zu ein) eine komplett sinnfrei OP zur Vergrößerung der Nasenlöcher. ♀️
Dann wird der Hund WÄHREND der Zeckensaison gegen Borreliose geimpft, das ist schon grob fahrlässig, dass die komplette Borreliose-Impfung sehr fragwürdig ist und maximal Jägern bzw. deren Hunden die ständig durch Wälder und Wiesen toben überhaupt empfohlen wird, hat man im Aufklärungsgespräch auch komplett vergessen zu erwähnen!!!
Der einzige der meiner Meinung nach hier etwas vergrößern will ist der Tierarzt und zwar sein Portemonnaie!
Absolut nicht zu empfehlen!!!
Die wollen nur Geld
Das Wohl der Tiere ist nur Nebensache
Bezahlt Mann einmal nicht pünktlich bekommt Mann nie wider ein Termin oder Medikamente fürs Tier.
Das heißt KEIN GELD KEIN INTERESSE
Tierpraxis mondo a, Dres. M. Gianini + C. Kaufmann
Adresse: Baselstrasse 1A, 4125 Riehen, Schweiz
Telefon: +41 61 645 40 40
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.mondo-a.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fantástico
Nette Tierärztin, nettes Personal, keine lange Wartezeit
Our Dog is well treated by a kind motivated team
Mein Hund und ich fühlen uns hier gut aufgehoben.
Lovely caring team looking after our 4-legged friends.
Super Tierätzte, und Samstag 8.00h-12,00h offen einfach toll, Sonntag und Feiertage so gar Notfalldienst. Sehr freundliches, zu vor kommendes Personal!!!
Eigentlich ganz nett. Die eine Tierärztin hatte uns geraten unseren Hund einschläfern zu lassen. Daraufhin haben wir uns eine Zweitmeinung bei einem andern Tierarzt eingeholt. Der andere Tierarzt hat gesagt, dass er auf gar keinen Fall eingeschläfert lassen werden muss und die „Probleme“ auch operativ oder durch Medikamente behoben werden können. Schade, dass dort keine weiteren Möglichkeiten in Betracht gezogen wurden und anscheinend einschläfern die einzige Option dort ist. Werden uns einen anderen Tierarzt suchen mit mehr Ahnung. Wer sein Tier behalten möchte und mehrere Möglichkeiten aufgezeigt haben mag, der sollte diesen Tierarzt meiden!
Hallo !!!!!
Ich bewerte die Praxis mondo a in Riehen sehr NEGATIV. Mein Hund hat Augenentzündung (Fachsprache Erbsen Korn ).
Habe die Praxis Mondo a angerufen und bat nur um Augentropfen. Was man mir sagte am Telefon, ja rezeptfrei könnte ich es holen, sollte was schlimmes sein müsste ich mit dem Hund kommen, was ich auch tat, OHNE mein Hund um die Augentropfen abzuholen.
Dann wurde ich am Schalter ins Gespräch eingebunden , was wäre!!
Ich nur gesagt habe, wenn es nicht besser wird, würde ich mit meinem Hund vorbeikommen.
Dafür bezahlte ich 10,-CHF für Beratung zusätzlich, die ich nicht verlangt habe, sondern nur die Augentropfen, die mich eigentlich 15,- CHF gekostet hätten, abgeholt habe.
Das ist frech und dreist. Das „Guten Morgen“ / „Hallo“ / „Guten Tag“ kostet Geld bei der Praxis mondo a,
Ich weis das ich meine Hunde in diese Praxis nie bringen werde, auch wenn ich 1,2 km entfernt bin.
Ist doch kein Wunder das alle die ich kenne nach Deutschland gehen mit ihren Tieren, aber zum Glück gibt es auch ehrliche Tierpraxen in der Schweiz die keine 10,- CHF verlangen am Schalter (die Info von mir musste ich eigentlich auch mit 10,-CHF berechnen.)
Egal 2-3 km mehr fahren, da wird man seriöser behandelt, die das Tier im Vordergrund sehn und nicht, das Geld wie mondo a Praxis in Riehen.
ACHTUNG!!!! Unzuverlässige und empathielose Tierpraxis! Wir empfehlen JEDEM diese Praxis zu meiden! Bis heute bedauern wir unsere Katze dort hin gebracht zu haben!
Wir mussten unsere Familienkatze notfallmässig zum Tierarzt bringen und Herr Gianini hatte Nachtdienst. Wir haben ihm mitgeteilt dass wir die ganze Nacht erreichbar sein werden und er sich doch so bald wie möglich melden sollte. Darauf antwortete er uns, dass er sich bis um 7.00 Uhr am nächsten Morgen meldet, falls etwas nicht stimmen sollte. Unsere ganze Familie war die ganze Nacht wacht und wartete… Am nächsten morgen um 10.00 Uhr bekam ich dann ein Telefon von Herr Gianini der mir in einem Satz mitteilte, dass er unsere Katze um 12.00 Uhr Nachts eingeschläfert hatte und wir den Eingriff zahlen müssten wenn wir die Katze abholen wollten (es stand nie ausser Frage, dass wir den Eingriff nicht hätten zahlen wollen!). Als wir sie dann abholten kam weder von ihm noch von irgendeinem anderen Angestellten ein nettes Wort… Ganz im Gegenteil: Er war kalt und sagte er hätte sich nicht früher melden können weil er ja auch schon ü40 sei und seinen Schlaf brauche! Wir haben bis heute ein miserables Gefühl unsere Katze dort gelassen zu haben und wir empfehlen jedem sein Tier nicht dort hin zu bringen!
Das beste war auch, dass er, noch bevor er überhaupt die Blutwerte unserer Katze hatte, unserer Familie mitteilte, die Katze hätte wahrscheinlich seit Monaten an einer schweren Krankheit gelitten und wir wären wahrscheinlich einfach nicht genug Aufmerksam gewesen! Bis die Blutwerte aus dem Labor kamen, haben wir uns grosse Vorwürfe gemacht und konnten es nicht verstehen wie wir so etwas bei einer so anhänglichen Katze wie unserer nicht bemerken konnten. Wir liessen die Blutwerte (als sie dann aus dem Labor kamen) anschliessend von unserem Tierarzt anschauen, welcher uns mitteilte es sei ein Infekt gewesen, welcher bei einer so kleinen Katze wie unserer innerhalb von 24 Stunden zum Tod führen kann.
FAZIT: Schlechte Praxis! Schlechte Auskunft! Schlechter Kundenkontakt!
Kleintierzentrum Dr. Kasa
Adresse: Bahnhofstraße 11, 79539 Lörrach, Deutschland
Telefon: +49 7621 919320
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-kasa.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich Personal Tip Top
Sehr erfahren, einfühlsam. Das Team ist kompetent. Danke!
Sehr guter, netter und sachlicher Arzt
Und nicht aufs Geld aus
Sehr gute Tierklinik gute Ärzte und Gutes Personal !
Die Ärzte/in und Arzthelferin waren sehr gut, hilfsbereit und auch nett. Von Seiten Ärzte gerne wieder.
Was mich aber sehr irritiert hat, war der Empfang. Ich bin selten so unfreundlich und/oder lustlos behandelt worden. Vor allem von der jungen Dame. Hatte das Gefühl, dass ich mich sogar noch entschuldigen müsste, überhaupt vor Ort sein zu dürfen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glauben, die Damen am Empfang würden mit ihrer Anstellung/Funktion bestraft. Dies weil sie so extrem kundenunfreundlich, abweisend und unhöflich waren.
Zusammengeffast: „Seitens Ärzte top / Seitens Empfang flop“… sehr schade
Parkplatz vor der Klinik, freundlicher Empfang, speditiver Ablauf, fachlich gute Information und zufrieden mit der heutigen Kreuzband OP meines Hundes.
Gar ohne Professionalität. Versuchen zu glauben.
KATASTROPHE Also ich bin mit meinem Bruder seiner Freundin in die Notfall Klinik hinein und sie haben eine not OP machen müssen an ihrem Hund absolute Frechheit sofort Vorkasse ohne Diskussion noch nicht mal guten Tag oder guten Abend dann als die Operation beendet war Wochen später bemerkten wir die Wunde ist nicht mal richtig zu genäht die Bauchdecke war noch offen ca 5 mm also dieser Laden ist der letzte Laden in dem ich hineingehen werde wir mussten den Hund bei einer anderen Tierärztin noch mal verschließen lassen die Wunde ganz schlimm in diesem Laden zählt nur Geld keine Tierliebe ich kann jedem abraten in diesen Laden zu gehen.
Diese Klinik geht nur nach Geld nach .. mein Hund ist wegen dennen heute morgen in meinen Armen gestorben weil die nicht wirklich an seine Gesundheit gesorgt haben nur darauf geachtet das ich mein Hund über alles liebe und viel ausgeben werde für meinen geliebten Hund die hätten ihn noch retten können und anstatt ihn zu helfen haben die ihn einen ganzen Jahr mit Tabletten voll gepumpt also wenn es gehen könnte würde ich diese Firma ne Anzeige erstatteten weil bei so vielen Leuten wo schlecht über diese Praxis sprechen müssten die zu machen tut für die Tiere nicht gut ……
Kleintierpraxis am Park – Dr. Lea Schütz Dr. Alberto De Nicola
Adresse: Peter-Krauseneck-Straße 29, 79618 Rheinfelden (Baden), Deutschland
Telefon: +49 7623 1270
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-rheinfelden.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Ärzte top Praxis
Sehr kompetente Ärzte. Wir haben sofort Notfall Termine bekommen.
Super zufrieden mit dieser Tierärtzin Sehr Freundliches Personal da fühlt man sich Wohl und angehört. Kann man nur empfehlen. Top 10 Sterne ich komme wieder Lg C Passerini
Claudia Schütz, the Sr Vet and founder, is still working there. Her daughter took over and with her Italian husband added a lot of new therapies to that place. My dogs liked to go there.
Okay
immer wieder sehr zufrieden, keine Anmeldung notwendig
Nie wieder.
Waren das erste mal da. Empfang sehr hektisch und laut, Wartezeit 45 min trotz Termin. Baulärm wegen Umzug.
Behandlungstisch war dreckig. Bemerkte keine Empathie für Tiere beim Personal. Meiner einen Katze wurde das Fieberthermometer förmlich in den Po gerammt, weil sie sehr zappelig und nervös war und die Ärztin keine Ahnung hatte, wie sie die Katze halten soll. Kein Wunder bei diesem Eindruck, da war auch ich zappelig. Meine Katze ist ansonsten sehr ruihg und brav. Resultat: beide sind müde, kaputt und sehr gestresst…
Zum Schluss wurde dann noch falsch abgerechnet.
Da man dort ohne voranmeldung vorbei gehen kann muss man mit sehr langen wartezeiten rechnen, der warteraum ist sehr klein und man muss genaustens darauf achten den selben tierarzt,falls gewünscht, vor ort ist. Mir persönlich fehlte die komunikation untereinander,absprechung, vom team, die bus verbindung vom bahnhof zum tierarzt gibt 1sternchen,da man fast vor die praxis fährt und auch der kleine park vor ort ist sehr praktisch um den hund auszuführen. Parkplätze sind eher rarr.
Hundepraxis orthoVET – Tierarzt Dr. med. vet. Patrick Blättler Monnier
Adresse: Fasanenstrasse 13, 4402 Frenkendorf, Schweiz
Telefon: +41 61 903 11 11
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.orthovet.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Praxis. Nur tolle Erfahrungen gemacht.
Wie immer top. Danke euch, liebes Team!
Tolle Tierpraxis .. super Nettes Personal
Hektisch. Unruhig. Preis/Leistung schlecht.
Fachlich möchte ich hier der Hundepraxis nichts anmerken, auch das Team ist freundlich…
Eine erste Untersuchung wurde gemacht und ein Bericht geschrieben. Auch eine Kortison-Kur wurde verordnet – (die leider nicht wirklich zur Besserung der Symptome geführt hat.)
Wir mussten leider die Erfahrung machen, dass unserem Hund auf Grund von bereits zu weit fortgeschrittener Krankheit nicht mehr geholfen werden konnte, und eine Euthanasie leider unausweichlich geworden ist.
Vielleicht weil wir nach der bezahlten Sprechstunde zu viel Zeit in Anspruch genommen haben per WhatsApp-Chat, weil wir viele Fragen / Sorgen / Ängste hatten.
Vielleicht auch weil an unserem Hund kein Geld mehr verdient werden konnte…
jedenfalls wurde uns klar zu verstehen gegeben, dass wir mit unserem Hund zu einem «normalen» Tierarzt gehen sollen, die Hundepraxis habe für eine Euthanasie keine Zeit.
(obwohl wenige Wochen zuvor etwas anderes vereinbart wurde.)
Erstens brauche es dafür keinen Spezialisten, das könne jeder Kleintierarzt.
Zweitens liesse die Forschung and der Uni, und ausländische Kundschaft die viele Stunden Anreise in Kauf nehmen, dies im Moment nicht zu. Es wäre ein grosser Stressfaktor…
Schade, dass hier Geld und Ansehen wichtiger zu sein scheinen als das Tier, auf uns machte es jedenfalls diesen Eindruck.
Wir hatten in dieser schwierigen Zeit auf die Hilfe und Unterstützung der Hundepraxis gehofft, und wurden Enttäuscht.
Unser Hund wurde im Übrigen zwischenzeitlich von unserem bisherigen Tierarzt würdevoll erlöst…
Wir sind in tiefer Trauer um unseren Schatz.
Tiergesundheitszentrum AM BLAUEN in Dornach / SO
Adresse: Amthausstrasse 32, 4143 Dornach, Schweiz
Telefon: +41 61 702 02 02
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tiergesundheitszentrum.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–12:00
Dienstag: 07:30–12:00
Mittwoch: 07:30–12:00
Donnerstag: 07:30–12:00
Freitag: 07:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kan nur weiterempfehlen,tolles Team sehr nett und zuverlässig.
Herzliche , kompetente Hilfe auch für kleine kranke Igel – herzlichen Dank Dr . Meier
Toller Umgang mit dem Tier und angenehme Kommunikation mit Besitzer. Problem richtig erkannt und Behandlung gut erklärt/besprochen.
Sehr nette Behandlung
Freundlich Kompetent
Freundlicher Umgang
VetTrust Tierklinik Basel
Adresse: Bottmingerstrasse 65, 4142 Münchenstein, Schweiz
Telefon: +41 61 515 66 66
Bewertung: ★★★½☆ (3.8)
Webseite: https://vettrust.ch/de/tierarzt-tierklinik-standorte/tierklinik-basel
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Mein kleiner Hund wurde angefahren. Ich ging in die Klinik und mein Hund wurde mir sofort abgenommen ohne dass ich auch nur eine Sekunde warten musste. Die Untersuchungen gingen sehr schnell und ich wurde immer auf dem Laufenden gehalten. Ich bekam einen Café und das Personal hat sich rührend um meine Gina und mich gekümmert. Danke vielmals für ALLES. Liebe Grüsse Carolina Borer
Auf meinen Anruf hin bekam ich alle nötigen Infos betreffend kurzfristigen Termin, eventuelle Wartezeit wg Triage System und Bezahlung . Vor Ort wurden wir zwei, Hund und ich, sehr freundlich begrüsst und direkt zur Behandlung geführt. Wir wurden kompetent, freundlich und unter Beachtung der Umstände (Verhalten des Hundes) sehr menschlich betreut und fühlten uns bestens aufgehoben.
5 Sterne für diesen tollen Ort und seine wunderbaren Mitarbeiter/innen.
•D A N K E•
Thank you very much for the competent reception Team and the very good vet that treated my rabbits very good. i will come back to you anytime with no regrets.
Für NOTFÄLLE sind sie bekannt. Die einzige Tierklinik in Basel die überhaupt Notfälle aufnimmt trotzdem berechnet man die Notfall-Aufnahme-Kosten dazu. Mein kleiner hat um sein Leben gekämpft.. während wir im Zimmer weinten wollte die Ärztin uns immer wieder über die Kosten informieren.. wollte sogar das wir einen Teil schon zahlen.. finde das sollte so nicht sein dürfen während Leute um die Tiere hoffen. Geldgierig hab ich dass empfunden. Auch wurde mir des öfteren gesagt das ich ihn einschläfern lassen soll wahrscheinlich dachten die dass ichs mir nicht leisten könnte.. aber sie haben das Leben meines 10 monate alten Kater gerettet und dafür bin ich dankbar.
Der erste Eindruck am Notfalltermin war für mich sehr negativ. Der zuständige Assistenzarzt (sich nicht vorgestellt) hat meinen leidenden Kater mit einem sehr schlimmen Abszess / Phlegmone eher lieblos und wie ein Objekt behandelt, ausserdem war er sehr laut und hat mir gegenüber weder Empathie noch Verständnis für die gerade sehr schwierige Situation gezeigt. Diesen Umgang empfand ich deshalb auch so gravierend, weil mein Kater zuvor vom Haustierarzt falsch diagnostiziert und behandelt wurde, was zur Notfalloperation in der VetTrust Klinik geführt hatte. Das Vertrauen in TA war also gerade ziemlich erschüttert. Seitens des ersten Assistenzarztes wäre eine persönliche und liebevolle Zuwendung dem Tier gegenüber und ein respektvolleres Verhalten mir gegenüber durchaus angemessen gewesen.Generell sollte kein Gefälle zwischen einem Tierarzt und einem hilfesuchenden, emotional aufgewühlten Tierhalter entstehen, indem ersterer seine aktuelle Macht über Sachverhalte demonstriert.
Die mündlich mitgeteilten Befunde beim Notfalltermin erfolgten durch dieselbe Person in Fachchinesisch und diagnostisch. Für eine Notfallbehandlung eines Tieres ist eine diagnostisch-orientierte Person mit mangelnden Sozialkompetenzen aus meiner Sicht fehl am Platz und trägt wenig dazu bei, das Tier und seinen Halter zu beruhigen.
Der dann operierende Assistenz-Tierarzt war korrekt und nahm sich im Laufe der Nachbehandlungen Zeit, auf meine Fragen einzugehen. Doch auch bei ihm musste ich mehrmals nachfragen, da ich seine fachspezifischen Schilderungen nicht verstand und auch bei ihm vermisste ich einen liebevollen Umgang mit meinem Tier. Während der 12-tägigen Behandlung hatte ich auch eine Tierärztin, Frau Hämmerle, die sehr liebevoll mit meinem angstvollen Kater umging und ihn auch beim Namen nannte, was ich von einem TA per se erwarte.
Irritierend fand ist die unterschiedliche Auffassung der dort tätigen Tierärzte. Eine TA empfiehl einen Body für meinen Kater, nachdem dieser nach sieben Tagen Halskrause verständlicherweise ein depressives Verhalten aufzeigte, andere waren dagegen und hätten keinen gegeben. Mein Kater hat sich dann selbst über Nacht dem Body entledigt, worauf ich nicht vorbereitet war / potentiell vorbereitet wurde und er deshalb an der Wunde lecken konnte. Das war ein zusätzlicher Stress für mich! Ich finde, in einer Praxis sollten relevante Haltungen einheitlich gegen aussen vertreten werden, ansonsten der Tierhalter stark verunsichert wird und die Glaubwürdigkeit der Praxis ins Schwanken kommt.
Den Empfang fand ich mässig freundlich. Am letzten Tag wurde ich bei meinem Namen begrüsst, was ich sehr schätzte.
Insgesamt wünsche ich mir in der VetTrust Klinik seitens einiger TA einen liebevolleren Umgang mit dem Tier (siehe oben), Zuwendung hindert einen Tierarzt nicht, seine Aufgabe am Tier ernsthaft und gewissenhaft auszuüben sowie ein verständnisvollerer, einfühlsamerer und sensiblerer Umgang mit dem Tierhalter. Befunde können runtergebrochen/ausgedeutscht werden, so dass sie auch für (aufgeregte, besorgte) Tierhalter verständlich sind. Das daily business der TA ist nicht das daily Business eines Tierhalters!
Ich empfehle weiter, gemachte Beobachtungen oder Auffälligkeiten auf dem Bericht für den Tierhalter mit einer Behandlungsempfehlung festzuhalten, auch wenn sie nicht unmitelbar mit dem aktuellen Krankheitsbild des Tieres zu tun haben, mündliche Aeusserungen finde ich in der gegebenen Situation überfordernd und nicht ausreichend. In meinem Fall war dies ein Hinweis auf das Zahnfleisch, bzw. Zahnstein und die Herztöne. Sie können wegweisend sein für spätere, nötige Behandlungen.
Ich danke Herrn Stötter für die gute Arbeit und allen anderem im Team, die meinen Kater Sony (mit-)behandelt haben!
Am 25.12.22 wurden wir notfallmässig mit unserem Kater vorstellig. Per Telefon konnten wir einfach einen Termin machen und unser Problem schildern.
Da unser noch junger Kater unter Husten und Atemnot litt wollten wir nicht zu lange warten. Wir kamen bei der Klinik an und wurden nett empfangen.
Schnell wurde unser Kater auch untersucht und es stand die Diagnose fest: Bronchitis oder Asthma. Wir wurden in das Verwenden von einem Inhalator mit der Katze kurz instuirert und auch vorgezeigt vom Artz. Durften dann die Praxis mit ca. 600.- CHF weniger in der Tasche verlassen.Soweit so gut.
Wir versuchten zu Hause nach Verordnung am Abend nochmals zu inhalieren mit unserem Kater, wie uns gezeigt wurde. Dieser wurde panisch und wehrte sich. Wir waren nicht mehr in der Lage ihn zur Inhalation zu bringen ohne beim Festhalten ihm oder uns weh zu tun.
Verzweifelt riefen wir unsere eigenen Tierärztin an am Dienstag, fragten nach alternativen.
Diese war schockiert, uns wurde erklärt das mit Inhalator zu erst geübt werden muss und nicht einfach so damit begonnen werden kann. Wir mussten dann auf Cortison Tabletten umsteigen und hoffen nun das durch diese Insturktion unser Kater nicht völlig traumatisiert ist vom Inhalator.
Aber diese 126.- CHF sind nun gut in unserem Schrank am verstauben.
Ich durfte schon 4x die bekanntschft machen mit der Klinik 2x selbst und 2x durch unsere Nachbarin.
Fazit des ganze:
Ich kann nur jedem nahe legen diese TA-Kette nicht zu unterstützen weil hier, wie es scheint nicht das Tier sondern die Finanzen oberste priorität haben.
Man wird abgefertig wie in einer Warenfabrik und wenn man nicht selbst nachfragt bekommt man nicht einmal gross Informtionen was das eigene Tier nun schliesslich hat.
Desweiteren wird man ohne Informationen oder Verabschiedung einfach am Empfang stehen gelassen (Nach 10 min warten lief ich dan ohne zu zahlen aus der Praxis).
Auch wollte man die Aufnahme schon verweigern welcher wirklich ein Notfall war und nach dem man Druck machte ging es plötzlich aber nur mit Notfallzuschlag (zu Bürozeiten).
Dauernd wechselndes Personal in den kleinen Praxen und teils wirklich unfähiges Personal welche mir den Hund eher versauten. Ich sage nur aussen HUI und innen PFUI.
Schade hatte mich riesig gefreut als es hies es gibt eine Klinik aber so eine braucht wirklich niemand.
Meine Katze war (Fieber und nichts gefressen/ getrunken) von Sa Abend bis Mo Nachmittag stationär in der Klinik. Zuerst hiess es, es sei soweit alles gut, nur dehydriert und sie bekomme über Nacht Infusion. Am nächsten Morgen hiess es dann, sie habe freie Luft im Bauchraum was ein perforierter Darmverschluss sein könne. Es müsse ein Ultraschall gemacht werden um dies auszuschliessen. Die Untersuchung solle so schnell wie möglich gemacht werden, da sie schlimmstenfalls operiert werden müsse. Ich erhielt länger keine Informationen mehr, ich rief deshalb immer wieder selbst an. Die Untersuchung wurde immer wieder auf später verschoben. Da der Ultraschall den Verschluss nicht sicher ausschliessen könne, werde am nächsten Tag (am Morgen) wieder ein Ultraschall gemacht. Ich rief wieder an und erfuhr, dass die Untersuchung zeitlich auf später am Vormittag verschoben wurde und dann noch einmal auf den Nachmittag verschoben wurde, da erst dann ein Spezialist in der Klinik sei (Ein Röntgenbild mit Kontrastmittel wolle man wegen möglichen Komplikationen nicht machen.). Als ich erfuhr, dass es wieder später werden sollte, informierte ich meinen Haustierarzt, welcher (wie ich) nicht verstehen konnte, dass bei dieser Verdachtsdiagnose so viel Zeit verloren wurde. Umso länger der Darmverschluss besteht, umso mehr Gewebe geht kaputt und die Prognose verschlechtert sich stetig. Als ich nicht noch länger warten wollte, informierte ich die Klinik, dass ich sie abhole und zum Haustierarzt bringe, der die Röntgenuntersuchung mache und so schneller reagieren könne (wie momentan in der Klinik). Nach diesem Anruf war dann plötzlich doch ein Experte im Haus, der den Ultraschall machen konnte…Das ist für micht sehr fragwürdig und nicht Professionell!
Fazit: Von Sa-Mo wurde ein Röntgen und Ultraschall gemacht. Sie erhielt Infusion und kurz bevor ich sie abholte noch Kortison, mehr nicht. Mein Haustierarzt konnte trotz genauem Suchen, keinerlei Luft im Bauchraum sehen. Die Kommunikation im Team ist für mich nicht wirklich ersichtlich, da mir auch niemand wirklich sagen konnte, ob sie gefressen habe oder nicht. Über die Kosten wurde ich nicht informiert, hätte aber auch selbst nachfragen können. Ich werde die Grosszügige Rechnung (4 Stellig) bezahlen aber ich werde nicht wieder in die Vettrust Klinik kommen. Sie haben ein Schreiben mit dem zeitlichen Ablauf und weiteren Details per Mail erhalten. Etwas positives: Hr. Dr Hasler wirkte sehr kompetent und Frau Nussbaum war sehr freundlich/ Hilfsbereit .
Wenn man Notfallbehandlungen anbietet (natürlich mit sehr teuren Preisen) dann muss man auch entsprechende Leistungen bringen können!! Es kann einfach nicht sein, dass Tierärzte zuständig sind die eine Notfallsprechstunde (noch) nicht handeln können! Vor allem im Notfall wo Tiere oft in schlechtem und lebensbedrohlichen Zustände vorgestellt werden, und wo auch die Besitzern deswegen in extremen Stress sind. Das ist unetisch. Sowohl für das leidende Tier, als auch für die besorgte Besitzern! Wenn eine Tierärztin weder deutsch, noch französisch oder englisch spricht, ist das schon mal schwierig. Wenn dieselbe Person im Notfall das Tier nicht rasch anschaut sondern zuerst während einer halben Stunde 100 ziemlich irrelevante Fragen stellt, stets den Eindruck macht dass sie selber nichts entscheiden kann, selber nichts machen kann, und nicht fähig ist mit clinical reasoning rasch, zielstrebend und kompentent zu handeln, dann ist das einfach nicht in Ordung und unfair das Tier und Besitzer gegenüber.
Jeder muss lernen. Aber so eine Person gehört nicht im Notfalldienst. Wenn man Dienstleistungen anbietet, muss man sie bringen können! Wenn dies nicht möglich ist, muss man den Besitzern entsprechend informieren!
Das leitet zu traumatisierenden Erfahrungen für entsetzte Besitzern die aus Vertrauensmangel nie wieder zurück kommen möchten.
Tierarztpraxis Mahncke, Kleintiermedizin
Adresse: Birkenstrasse 3, 4304 Giebenach, Schweiz
Telefon: +41 79 286 92 66
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://praxis-mahncke.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die besten Tierärzte (wahrscheinlich weltweit…). Mehr muss man eigentlich gar nicht schreiben. Danke für eure tolle Arbeit!
Überaus Kompetent und sehr nette Leute. Preis / Leistung stimmt auch. Wir kommen mit unseren Katzen sehr gerne.
Ich bin mehr als zufrieden, wie mit unserem Welpenmädel umgegangen worden ist – mit viel Zeit, Spiel und Spass! Super Beratung, einfach Top! So macht auch Tierarzt Spass!
Einfühlsam und zuvorkommend!
Sehr nette Betreuung. Fachlich kompetent.
Keine