Tierklinik Stadtsteinach Evidensia GmbH (Bereitschaftszeiten siehe Website)
Adresse: Alte Pressecker Str. 39, 95346 Stadtsteinach, Deutschland
Telefon: +49 9225 9870
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-stadtsteinach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–09:00
Dienstag: 08:00–09:00
Mittwoch: 08:00–09:00
Donnerstag: 08:00–09:00
Freitag: 08:00–09:00
Samstag: 09:30–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kurze Wartezeit und nette Ärzte
Beste Tierklinik was es gibt 🙂
Super Behandlungen – da lohnt sich der Weg
Preis Leistung ist auch super!
Zeitnahe Hilfe, freundliche Mitarbeiter und ich hatte nicht den Eindruck das möglichst viel gemacht wurde um zu verdienen, sondern nur das sinnvolle. Danke
Man muss mit Wartezeiten rechnen
Sehr lange Wartezeit…
Was ist das für eine Klinik ? Totale unfreundliche Helferin. Doctor meiner Meinung kein Plan von dem was er macht. Tretet meinen Hund mit dem Fuß weil er 3 Tropfen Urin verloren hat und für 2 spritzen 130€ verlangen eine Frechheit. Nicht zum empfehlen!!! Sind im Anschluss auf Nürnberg am Hafen in die Tierklinik gefahren nicht mal 5 min gewartet und nach 30 min eine Diagnose gehabt und weit aus weniger gezahlt!
Am Sonntag musste ich als Notfall mit meinem Kaninchen in die Klinik. Habe vorher angerufen und die Lage geschildert, dass er stark blutet. In der Klinik angekommen, wurde von der Azubine gesagt dass wir uns erst setzten sollen, obwohl ich erneut betont habe, dass es stark blutet. Nach weiteren 30 Minuten, kam eine Tierärztin und erneut sagte ich das er verblutet. Sie bat uns rein, schaute ihn kurz an und rief ihren Chef an. Er meinte, dass er erst notdürftig versorgt werden soll und dann am nächsten Tag operiert wird. Stunde später der anrufen, dass er verblutet ist. So etwas nennt sich Notfallklinik, wenn sie einen Notfall nicht behandelt wird. Leider war es nicht der erste Vorfall denn ich dort persönlich erleben musste und mein Tier verloren habe.
Zu teuer
Tierklinik Lautertal
Adresse: Reutersgasse 6, 96486 Lautertal, Deutschland
Telefon: +49 9561 85830
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-lautertal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hier fühlt man sich gut aufgehoben
Freundliches Personal ! Tolle Ärztin ! Auch ohne Termin muss man nicht „ewig“ warten…
Sehr gute Tierärzte, die Tiere werden gründlich untersucht, die Besitzer genau und vor allem verständlich über die Beschwerden ihrer Tiere informieren. Es werden einen verschiedene Behandlungsmethoden aufgezeigt ohne zu etwas getrengt zu werden. Die Parkplätze sind schön groß man kann Tiere vernünftig ein und ausladen.
Freundliches, Tierliebes Personal, gute Aufklärung bei der Diagnose
Freundlich, Gut aber leider sehr teuer!!
Eine moderne Klinik. Freundliches Personal. Nur Vorsicht, immer genau nachfragen was gemacht wird und wie viel das kostet. Sonst kann es richtig teuer werden.
Trotz Termin, 1 Stunde Wartezeit. Erst auf Nachfrage wurden wir endlich behandelt. Bei der Blutentnahme hat es ganze 3!!! Anläufe gebraucht. Stress pur, für jedes Tier. Das Personal ist freundlich. Wenn es nicht unbedingt notwendig gewesen wäre, wären wir zu unsrem Tierarzt.
Diese Klinik ist eine reine Abzockerbude, der es nicht um den Tierschutz und nicht um das Tier, sondern nur um viele Termine und noch mehr Untersuchungen ohne einen nennenswerten Mehrwert und eine klare Diagnose geht. Letzendlich wollen Sie nur einen hohen Umsatz erzielen – das ist die höchste Priorität.
Ich rate dazu diese Klinik zu meiden und zu einem anderen X-beliebigen Tierarzt zu gehen! Wer es aber dennoch nicht glaubt, wird sehen wie sein Geldbeutel ohne nennenswerte Hilfe ausgeleert wird.
Der Herr hat sehr genervt und patzig reagiert, als ich wegen einer Vergiftung meines Labbis den beworbenen 24 h Service genutzt und angerufen habe. Würde ich definitiv nicht empfehlen.
VET-Center Gräfenthal
Adresse: Obergräfenthal 14, 95463 Bindlach, Deutschland
Telefon: +49 9208 570530
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarzt-bayreuth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–15:30
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Supèr Tierärztin, super Team 10 Sterne, hat unsere Abby gerettet.Wir sind sehr froh, das wir eine so kompetente Tierärztin gefunden haben, sehr fair, nimmt sich Zeit, erklärt und handelt perfekt.
Sehr freundliches Personal, kurze Wartezeiten, schöner Wertebereich. Sehr kompetente Ärztin. Aber meine beagledame hatte trotzdem angst
Das ist eine sehr gute Tierärztin
Sehr kompetent…aber telefonisch eine Auskunft zu bekommen kostet Zeit..
Wir waren heute mit unserem Kater bei Frau Dr. Küfner. Waren sehr zufrieden und werden wohl öfter den langen Anfahrtsweg in Kauf nehmen.
An und für sich eine nette Praxis mit netten Leuten. Aber leider sind sie sehr schnell mit Antibiotika und Kortison. Weshalb ich dort nicht noch einmal hin gehe.
Wenn Sie hier Hilfe suchen sind Sie verloren.
Wir waren mit unserem Hund ca. 200km entfernt bei einem Spezialisten für eine Operation, anschließend waren wir uns etwas unsicher über den Heilungsverlauf, da der Hund die ganze Nacht unruhig war und offenbar starke Schmerzen im Bereich der Nähte hat.
Frau Dr. Küffner persönlich hat uns dann Samstag Vormittag gesagt, dass Sie uns nicht helfen kann und so wie es klang auch gar nicht helfen möchte. Es ging lediglich darum sich die Wunde anzusehen und die Schwellung zu beurteilen, dies haben wir auch so kommuniziert. Zusätzlich stünde der Operateur jederzeit für Rücksprachen zur Verfügung. Ihre Kollegin hatte uns im Übrigen, bei einem vorherigen Besuch, angeboten ruhig samstags vorbeizukommen, wenn es noch Unklarheiten gibt.
Vorsicht!!! Habe meine 3j. Weibl. Katze in die falschen Hände
gegeben. War auf Grund von Katzenbisse die 3 Tage zuvor passiert sind, im Notdienst der Praxis.
Eine Rechnung in Höhe von 223,00€ stellt sich wie folgt zusammen,
– Behandlungkosten
– metacam 5ml(halb Aufgezogene Spritze für Futterzugabe
1,90€
– metacam Injektion 3,00€
4 Tage später ist der Zustand deutlich Schlechter und ich hol mir eine 2 Meinung eines Tierarztes ein und er sei der Meinung das schon am Rechnungdatum was passieren hätt müssen. Einen Tag später is meine kleine in meinen Armen gestorben und konnte ihr nicht mehr helfen. Habe was sehr wertvolles wegen fehlender fachlicher Kompetenz verloren. Nach eigener Recherche hätten Antibiotika verabreicht werden müssen.
Diese Tierarztpraxis hat die Katze von meinem Kumpel auf dem Gewissen. Sie die Hinweise ignoriert die er gegeben hatte. Aber eins können die. Hier wird die Not der Tiere und der Tierhalter ausgenutzt und überteuerte Rechnungen gestellt. Die abgelieferte Arbeit ist dagegen unterirdischen. Schade das man hier nicht 0 Sterne vergeben kann.
Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind seid Jahren bei den Schills mit unserem Hund und immer zufrieden.
Immer gut bedient und fair behandelt
Beste Tierarztpraxis in der Region Bayreuth!
Egal ob für Groß- oder Kleintiere!
Uneingeschränkt empfehlenswert!
Wir sind seit Jahren extrem zufrieden!
Tierärztin nicht sehr freundlich
Sehr schnell Termin bekommen.Personal kompetent und sehr freundlich.Empfehle ich gerne weiter.
Sehr gute Behandlung meines Pferdes. Pwrsonal Immer freundlich, Box immer sauber!
Qualitativ gut, aber organisatorisch ist die Pferdeklinik leider eine völlige Katastrophe.
Mein Pferd stand zur OP dort und ich wurde weder wie vereinbart nach der Operation anrufen, noch wurde später nach mehrmaligen Versuchen zurückgerufen.
Auch am nächsten Tag nach Schichtwechsel konnte mir niemand etwas über die Ergebnisse und den OP Verlauf sagen, sodass man sich als Besitzer absolut ausgeschlossen und schlecht beraten fühlt.
Daher habe ich mein Pferd auch früher als veranschlagt wieder aus der Klinik geholt und warte seit einem Jahr auf den Rückruf bezüglich der Blutwerte.
Bei den Rechnungen hingegen sind sie sehr schnell.
Für mich leider nur im äussersten Notfall wieder.
Wir waren mit unserem Hund Oskar wegen vieler geröteter und teils blutigen Stellen auf der Haut vorstellig, gleichzeitig mit einer Ohrenentzündung. Das Ohr wurde gut behandelt. Aufgrund der Stellen wurde uns eine Futterumstellung wegen einer vermutlichen Allergie empfohlen. Nachdem dies keinerlei Erfolg hatte, sollte bei Oskar eine Blutuntersuchung gemacht werden, dann erweitert um eine gezielte Allergenuntersuchung. In der Zwischenzeit erhielt Oskar Apoquel und ein spezielles Schampoo. Leider wieder ohne Erfolg – im Gegenteil das Hautbild verschlechterte sich zusehends. Aufgrund dessen bekam Oskar ein cortisonhaltiges Mittel gespritzt und dann ging es erst richtig los. Die Stellen vermehrten sich rasant, der Hund war fast überall blutig und in einem bemitleidenswerten Zustand. Daraufhin sind wir zu einer anderen Tierarztpraxis und dort wurden Milben diagnostiziert, eine Hautbiopsie bestätigte dies.
Die Behandlung hier in Eckersdorf war einzig und allein auf eine Allergie festgelegt, die Spritze hätte bei der richtigen Diagnose nie gegeben werden dürfen, da diese die Milben erst noch richtig gefördert hatte. Gottseidank geht es Oskar mittlerweile etwas besser. Über die rund € 500,– die wir bei der Tierarztpraxis Schill loswurden, möchte die Praxis nicht diskutieren obwohl hier eindeutig eine Fehldiagnose vorliegt. Von dem Leiden unsers armen Hundes ganz zu schweigen. Vielmehr wurde behauptet wir als Besitzer hätten entgegen dem ärztlichen Ratschlag gehandelt – das ist eine wirkliche Frechheit! Erst inkompetent und dann Lügen!
Tierklinik nicht zu empfehlen. Tier ohne Erlaubnis bzw. Rücksprache eingeschläfert, da Medikament nicht eingesetzt wurde. Bitte vertraut den Leuten dort nicht eure Tiere an, wenn ihr einen sicheren Platz sucht!!!
Tierarztpraxis Dr. Hans Weigl
Adresse: Beim Flugpl. 8, 92655 Grafenwöhr, Deutschland
Telefon: +49 9605 8715
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein sehr netter, kompetenter und ehrlicher Tierarzt. Bei ihm weiß man immer direkt was zu beachten ist.
Super toller Tierarzt
Sehr kompetent man wird immer gut beraten
Super Tierarzt.
Unkompliziert, keine Wartezeit auch ohne Termin. Ich fand es nur verwunderlich, dass vor der Impfung meiner Hündin keine Untersuchung erfolgte. Auch hat sich der Doc auf meine Angabe des Gewichts verlassen anstatt sie selbst zu wiegen.
Took care of us when needed.
Unzuverlässig man kann diesen mann nicht vertrauen er hat keine Ahnung was er tut
Schlechter Tierarzt und unzuverlässig!
Musste leider feststellen. Das er von mein 2 jährigen Hund ein Kreuzbandriss nicht festgestellt hat. Laut ihn war es ein Muskelfaserriss und ist bei groß Rassen normal (Neufundländer). Am Anfang habe Ich ihn leider vertraut ist ja auch ein Tierarzt. Als mein Rüde dann am anderen Bein auch noch angefangen Schmerzen zu haben und auch gelammt hat bin ich wieder hin. Leider auch da nicht erkannt das beim zweiten Bein auch ein Kreuzbandriss war. Obwohl man es mit dem sogenannten Schubladengriff sehr leicht nachweisen kann spätestens da hätte man ihn zum Röntgen schicken sollen. Zum Glück hat mein Bauchgefühl mich nicht entäuscht und bin zu einem anderen Arzt.
Dr.med.vet. Susanne Deininger Tierärztliche Praxis für Kleintiere
Adresse: Förbauer Str. 47, 95126 Schwarzenbach an der Saale, Deutschland
Telefon: +49 9284 1622
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarztpraxis-deininger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir, d.h. Hund und Mensch, fühlen uns vom gesamten Team bestens und einfühlsam betreut und können diese tierärztliche Praxis guten Gewissens weiterempfehlen. Danke für die Behandlungen unserer englischen Bulldogge.
Bin sehr zufrieden, prima Bestellpraxis, habe neuen Termin
Friendly personel, great professionals with lot of knowledge.
Sehr nettes Personal aber sehr teuer.
Sehr nette Leute und Ärzte
Freundliche Tierärztinen, die sich Zeit für Mensch und Tier nehmen.
Ich war mit meinem 10 Jahre alten Kater dort. Dieser hat schon seit Jahren Zahnfleischprobleme. Wir haben alles versucht um das wegzukommen. Als ich ihn der Praxis war wurde ich beschimpft, was für eine schlechte tierhälterin ich sei. Meinen Kater wurde grundlos Blut abgenommen und ich bekam eine Rechnung von 80€. Unfreundlich und nur auf Geld aus.
Unfreundlich (bis auf eine Schwester ) haben vor 2 Monaten unsere Katze kastrieren lassen und sie ist jetzt total rollig .. Wir waren jetzt dort und man sagt uns: das kann passieren weil hormongewebe leuchtet ja nicht so das man das sieht– und unsere Katze sei zu fett–Da konnten sie nicht richtig operieren und sie mussten schon den Schnitt größer machen .. . Dann sind wir 7 min da drin, es wurde Fieber gemessen UND UNS WURDEN 12 € BERECHNET ist eine bodenlose Frechheit.. . 120€ für die Kastration UMSONST und unsere arme Maus leidet…. ABER ZUM GLÜCK GIBT ES NOCH TOTAL SUPER TIERÄRZTE! Und .. Unsere Mausi ist NICHT zu fett! NICHT EMPFEHLENSWERT! ! Wie schon andere geschrieben haben ::bitte holt euch eine zweit-Meinung ein
Sehr unfreundliches Personal.
Man wird von den Arzthelferinnen schon fast beschimpft. Sowas geht gar nicht!
Tierärzte Kulmbach / Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Büttner und Röttcher GbR
Adresse: Melkendorfer Str. 8, 95326 Kulmbach, Deutschland
Telefon: +49 9221 8238310
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tieraerzte-kulmbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:00
Dienstag: 08:00–11:00
Mittwoch: 08:00–11:00
Donnerstag: 08:00–11:00
Freitag: 08:00–11:00
Samstag: 09:00–10:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich. Mann fühlt sich willkommen. Kompetent… Erklären alles..
Freundlich, kompetente und mein Hund geht sehr gerne hin.
Sehr freundlich, flexibel und guter Wissensstand.
Bislang schnell Termine bekommen.
Umgang mit Tieren angenehm und vorsichtig.
Nettes Personal.
Es wird gut und verständlich aufgeklärt.
Bezüglich Therapie der Tiere können wir noch nicht urteilen.
Sehr schöne / moderne Praxis und sehr freundliches Team. Ärzte und auch die Tierarzthelfer sind sehr nett, hilfsbereit und mitfühlend. Sehr positiv empfinde ich auch, dass sich hier für die Tiere wirklich noch Zeit genommen wird! Leider empfinde ich die Behandlungskosten als recht hoch. Aber das ist hier, im Bereich Bayreuth/Kulmbach – mittlerweile leider in sehr vielen Praxen so. Im Vergleich dazu – fühlte ich mich hier, mit meinen Hunden, jedoch sehr viel besser aufgehoben und vor allem auch Ernst genommen. So werden wir weiterhin die Praxis aufsuchen und geben auch eine Empfehlung.
ich bin hier mit gemischten Gefühlen.
War leider gezwungenermaßen zum Notdienst dort und hab zum einschläfern meiner Ratte fast 160€ bezahlt. Man nehme es mir nicht übel zu sagen, das dies schon fast unverschämt ist. Andere Tierärzte verlangen fürs einschläfern dieser Tiere 15-30€, was hier wenn man von 30€ ausgeht mehr als einen 5fachen Aufschlag oder 500% von 30€ ergibt. für eine einzelne Spritze, mit welcher das Tier nicht mal wieder mit heim kommt. – effektiv war ich dort mit Wartezeit gute ( wenn überhaupt ) 30 min.
ich will nicht wissen, wie viel ich gezahlt hätte, wenn ich den Arzt gebeten hätte, die andere Option zu wählen und noch ein mal alles zu geben, um zu sehen ob mein Dicker wieder wird ( wäre dann jetzt wohl pleite 😀 ). Natürlich ! Tiere sind teuer und Nachtschicht muss vergütet werden, hier finde ich es allerdings extrem, da ich in noch keinem Notfall von einem anderen Ta jemals einen so hohen Aufschlag erhalten habe, vor allem wenn man die Größe und den Aufwand bedenkt. Hätte ich nicht so eine liebe zu meinen Tieren und würde nicht immer sofort bereitwillig alles geben um ihnen zu helfen oder wie in dem Fall ihr Leid zu beenden, hätte ich dort wahrscheinlich nach erhalt der Rechnung einen riesen Aufstand gemacht.
Der behandelnde Arzt allerdings hat seinen Job gut und gewissenhaft erfüllt, gab mir auch noch einmal die Zeit mich zu verabschieden.
Die Helferin vor Ort war super nett und sympathisch.
Die Praxis selbst ist schön und wirkt sehr modern.
wie gesagt wurmt mich nur der Preis, ich will nicht wissen was jemand hier blechen muss, wenn er denn wirklich mal einen extremen Notfall hat, der nicht „nur“ das einschläfern seines Haustieres beinhaltet sondern eine komplette Behandlung – dem muss doch dann im Prinzip beigebracht werden, das die Praxis für Notfälle geöffnet ist aber ein Normalverbraucher sich diesen Luxus nicht leisten kann.
In dem Fall trauere ich eben nicht nur um mein Tier sondern auch um meinen Geldbeutel.
Wir mussten letzte Woche zum Notdienst mit unserem Hund fahren, da er Schnappatmungen hatte und sich nicht bewegen konnte. Es war ca 22 Uhr. Nachdem ich bei der Tierrettung Bayreuth angerufen habe, gaben sie mir die Nummer der Tierärztin, meinten sie hätte in dieser Nacht Notdienst und wir sollten sofort losfahren und während der Fahrt bei ihr anrufen und uns ankündigen. Als wir schon im Auto Richtung Kulmbach waren (wir hätten 40 min hin gebraucht) und wir sie anriefen, war sie total unfreundlich und fragte woher wir kommen. Als sie dann erfahren hat, dass wir nicht aus dem Landkreis Kulmbach kommen, meinte sie genervt, dass es nicht zu ihrem Landkreis gehört und sie dafür nicht zuständig ist und, dass sie ja sonst 40 Minuten warten muss. Wir waren so entsetzt, dass ich noch einmal die Tierrettung angerufen habe und ihnen die Aussagen der Tierärztin weitergeleitet habe. Die Tierrettung war ebenso entsetzt und hat uns die Nummer eines anderen, sehr lieben Tierarztes gegeben (der auch nicht aus unserem Landkreis ist), zu dem wir dann gefahren sind. Dieser hat auch alles mögliche getan, um unseren Hund zu retten, aber leider hat er es über Nacht nicht geschafft.. Nunja nichts destotrotz bin ich von so einer Einstellung einer Tierärztin sehr enttäuscht, vielleicht hätte sie doch einen anderen Beruf wählen sollen, wenn sie nicht mit Herz und Seele dabei ist und sich zu schade dafür ist ’40 Minuten zu warten‘ obwohl sie Notdienst hat. Da bin ich ehrlich gesagt auch heilfroh, dass ich dank ihrer unsympathischen Art nicht zu ihr gefahren bin!!
Katastrophe, unser Hund wurde nach dem Blutbild, auf Nieren Insuffizienz behandelt, obwohl sich die Nierenwerte zum Blutbild von vor 3 Wochen, deutlich verbessert hatten… und von Niereninsuffizienz keine Spur!
Er hatte tatsächlich Herzprobleme, diese wurden durch Infusionsgabe, noch schlimmer…
Am Sonntag, waren wir dann bei einer anderen Tierärztin, wo er dann auch auf Herz und Lungenprobleme behandelt wurde… Montag war dann nichts mehr zu machen und wir mussten ihn gehen lassen…
Zu teuer
Tierarzt Lichtenfels Schille, Kleintierzentrum am Obermain
Adresse: Gartenweg 1, 96215 Lichtenfels, Deutschland
Telefon: +49 9571 6060
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.kleintierzentrum-obermain.de/kontakt.html
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Man fühlt sich immer wieder gut aufgehoben!
Super freundlich und kompetent. Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Ich muss wirklich sagen, diese Freundlichkeit ist nicht von dieser Welt. Egal um welche Uhrzeit, welcher Wochentag, egal ob voll oder leer. Alle sind immer ausgesprochen freundlich, Verständnisvoll und lieb zu den Tieren. Nehmen sich Zeit für Tiere, beantworten Fragen mit Geduld, trösten Herrchen und Frauchen und bauen sogar die Kinder auf. Ich kenne keinen Praxis wo ich mich selbst so gut beraten fühle. Wir kommen gerne. Hier hat man das Gefühl, dass alle die hier arbeiten ihre Berufung gefunden haben. Danke
Meine Erfahrung dort kann ich leider nicht als zufriedenstellend bezeichnen. Dass man sich in einer Diagnose mal irrt, kann vorkommen. Unfreundlichkeit mir und Grobheit dem Tier gegenüber finde ich jedoch ganz unpassend. Die Art, wie die junge Katze untersucht und ihr dann die Spritze reingerammt wurde, nein, das möchte ich kein zweites Mal erleben.
Ich schreibe diese Rezension nur, weil sich die Ärztin nicht der Situation gestellt hat & sich verleugnen lassen hat & einen Kollegen vorschickte, obwohl extra bei ihr ein Termin vereinbart wurde. Zuvor wurden noch Leute vorgezogen, die eigentlich wohl erst nach uns dran gewesen wären. Der Fall. Wir kamen vor ca. 4 Wochen in die Praxis, welche ja gleichzeitig auch Tierklinik ist und stellten dort ein Fundkätzchen vor,welches wir am selben Tag gefunden hatten. Es waren zur Fundzeit beide Augen geöffnet. Ich schätzte das Kätzchen auf ca. 3 Wochen. Da sich am Fundtag das rechte Auge langsam zu verschließen begann, suchten wir am selben Tag die Praxis auf. Dort wurde Katzenschnupfen diagnostiziert. Leider wurde uns nicht erklärt, dass dies erhebliche Probleme mit den Augen mit sich bringen kann aber es auf diesem Gebiet Spezialisten gibt, zu denen man uns hätte überweisen können /müssen. Zudem wurde unserer Meinung nach auch eine falsche Behandlung begonnen, was dramatische Folgen mit sich zog. Nachdem wir das Kätzchen von 195 gramm auf ca. 280 gramm aufpäppeln konnten, verschlechterte sich sein Gesamtzustand dramatisch und es fieberte. Bei der wiederholten Vorstellung wurde dem Tierchen keine Chance mehr gegeben und man riet uns, das Tier einzuschläfern. Nachdem wir mehrmals zur Entscheidungsfindung die Praxis verlassen hatten, da wir keine Fehlentscheidung treffen wollten, hatten wir uns dagegen entschieden und wollten es nochmals versuchen. Da ich im Verlauf der Jahre etwas Erfahrung mit Tieren aller Art sammeln konnte und vom Igel übers Eichhörnchen bis hin zum Mäusebussard schon einigen hoffnungslosen Fällen das Leben retten konnte und weiterhin im Internet recherchiert hatte, teilte ich der Ärztin diese Informationen als Vorschlag für eine Weiterbehandlung mit. Darauf ließ sie sich ein und ich behandelte ab diesem Zeitpunkt mit Baytril. Meines Erachtens eigentlich viel zu spät aber seither und einer einwöchigen Zwangsernährung verbesserte sich ihr Zustand zusehends. Allerdings fehlte uns von Seiten einer Tierklinik Schille immer noch der Hinweis/Rat, dass wir in Bezug des Augenproblems einen Spezialisten aufsuchen könnten. Auch wieder durch Recherchen im Internet fanden wir heraus, dass es so eine Möglichkeit gibt. Sofort bemühten wir uns um einen zeitnahen Termin. Inzwischen war das Kätzchen kmpl. blind. Durch die geänderte Behandlung verbesserte sich der Zustand von Mautschi stetig und es hatte sich inzwischen auch das linke Auge wieder geöffnet. Leider war das mit dem rechten Auge nicht so. Die Augenspezialistin war verwundert, dass wir keine Überweisung vom Haustierarzt bekommen hatten und erklärte uns, dass wir sofort nach Erkenntnis dieses Problems bei ihr hätten vorbeikommen sollen. Nur, wenn man nicht weiß, dass es solch Spezialisten überhaupt gibt und der Haustierarzt diese Info nicht übermittelt, dann ist das schlecht möglich. Nun wurde in der Zwischenzeit einiges versucht, leider noch nicht mit kmpl. abschließendem Erfolg für das rechte Auge. Bei der Augenspezialistin fühlen wir uns gut aufgehoben. Nun gab es aber den Wunsch, das Kätzchen wieder bei der Ärztin der Praxis Schille vorzustellen, ohne ihr direkte Vorwürfe machen zu wollen , sondern in erster Linie um unseren Erfolg einer Totgesagten zu präsentieren und dann vorsichtig über die vergangene Situation zu sprechen. Auch Ärzte, wie jeder normale Mensch, können in ihrer Arbeit dazulernen und an Erfolgen & Misserfolgen wachsen. Aber man muss dazu bereit sein. Angeblich war sie in einer Behandlung & wir hätten noch längere Zeit warten müssen aber wir hatten extra bei ihr einen Termin vereinbart, sonst hätten wir schon einen Tag eher in die Praxis gekonnt. Stattdessen ließ sie sich wohl diese Ausrede einfallen, um uns bewusst aus dem Weg zu gehen. Jedoch hatte sie die Zeit mehrmals hintereinander durch den Behandlungsraum zu wuseln, ohne erkennbaren Grund. Wir, sowie ihr Kollege waren davon wohl gleichermaßen irritiert. Als er sie dann persönlich bei einem ihrer Tapseleien durch den Behandlungsraum ansprach, blieb sie zwar stehen aber irgendwie völlig…
Fachliche Kompetenz, freundliches Personal
War in einer schwierigen Situation, da es meinen kleinen Hund nicht gut ging, klingelte an der Anmeldung und wurde mit einer unfreundlichen, forschen, überheblich Damenstimme begrüßt,….. Haben Sie einen Termin? Sie müssen erst einen Termin machen!!!!!
Wie soll das gehen, wenn mein Hund von jetzt auf dann ein Problem hat und ich erst einen Termin machen soll… :-!
Ich bin dann einfach ohne Worte gegangen…
Unser Schäferhundmischling musste geröntgt werden. Der Herr Doktor fragte mich, ob der Hund nett sei. (Obwohl er ihn selbst schon seit einigen Jahren gelegentlich behandelt hatte.) Ich sagte ja, aber hochgenommen wird er überhaupt nicht gerne. Ich meinte wenn wir ihn auf den Tisch heben nehme ich ihn am Kopf. In den Röntgenraum sollte ich dann nicht mit rein. Als sie unseren Hund auf den Tisch legten wurde der Herr Doktor wohl gezwickt und hat daraufhin den Hund als A-Loch bezeichnet. Nicht sehr professionell trotz Warnung nicht zu hören und dann den „Kunden“ zu beleidigen. Ich denke ich weiß wer hier das A-Loch ist.
Tut mir leid für das Personal, denn die sind immer freundlich und machen einen guten Job.
Edit: Zur Antwort der Klinik:
Als verantwortungsbewusster und liebender Tierhalter ist es mir wichtig, dass mein Hund gut behandelt wird, insbesondere in Situationen wie dem Röntgen, die für ihn stressig sind. Leider wurde meine Bitte, in den Röntgenraum mitzukommen, ignoriert. (Ein einfaches Nein)
Als mein Hund den Arzt zwickte, fühlte ich mich nicht nur besorgt um mein Tier, sondern auch nicht ausreichend respektiert und gehört.
Wenn sich jemand durch meine Wortwahl in dieser Rezension unangemessen bezeichnet fühlt, muss ich mich dafür entschuldigen.
Dennoch bleibt meine Meinung bestehen, dass das Verhalten des Arztes unprofessionell war. Ich erwarte von einem Fachmann, dass er auf die Bedürfnisse des Tieres und der Halter eingeht und angemessene Maßnahmen ergreift, um Stress und Unbehagen zu minimieren. Wenn jemand nicht mit in den Röntgenraum soll, so sollte demjenigen erklärt werden, was die genauen Gründe hierfür sind und wie man die Situation stattdessen bestmöglich bewältigt.
Die Tatsache, dass in der Antwort auf diese Bewertung noch darauf hingewiesen wird, ich wäre in der Datenbank nicht aufzufinden, so als wäre das hier ohnehin nur eine gefälschte Nachricht, fühlt sich für mich übrigens erneut despektierlich an.
Der Hund läuft nicht auf meinen Namen. Natürlich werde ich den Namen der eingetragenen Besitzerin hier nicht nennen. Wir gehen seit des Zwischenfalls nach Michelau zu einer sehr netten, kompetenten und günstigeren Tierärztin. Die Sache ist übrigens etwa 3 Jahre her. Der Herr Doktor wird sich also vermutlich nicht daran erinnern.
Sehr geehrter Herr Dr. Schille, noch mal zu dem Vorfall Frau Dohm. Mein Hund war ein akuter Notfall. Dank ihrer unterlassen Hilfe musste mein Hund die ganze Nacht leiden. Sie wurden mir empfohlen wenn nachts was wäre in ihre Klinik zu fahren. In welche Klinik ich möchte müssen sie schon jedem selbst überlassen. Ich kann immer noch selber entscheiden wo ich hin möchte. Außerdem hat Lautertal meinen Hund ganz falsch diagnostiziert. So das es erst durch die Klinik in Lautertal gekommen ist das mein Hund tot sterbens Krank war. Außerdem haben sie am Telefon gesagt es geht grad nicht. Das sie die unterlassene Hilfe so auslegen ist schade. Ich bin nach ihren guten Rezensionen gegangen. Ich wurde jedoch sehr enttäuscht.
Michael Gycha Tierarzt
Adresse: Marienweiher 128, 95352 Marktleugast, Deutschland
Telefon: +49 9255 808063
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent und absolut hilfsbereit. Vielen Dank
Ein großartiger Tierarzt!
Sagt direkt wenn Untersuchung begrenzt ist und leitet adäquat weiter.
Unverschämt. Wir bekamen gesagt, er ist großtierarzt. Meiner Katze geht es schlecht, er hat sie nicht mal angeschaut Und gesagt hat auch bis Montag Zeit.. dieser “ Tierarzt “ gehört angezeigt
Leider muss man 1 Stern vergeben um schreiben zu können!
So eine Frechheit dieser Arzt. Ich dachte Ärzte haben einen aid abgelegt und müssen (in diesem Fall) Tieren helfen die in Not sind! Man bekommt keinerlei Hilfe bei einem Baby Hund und bekommt gesagt das man keine Kleintiere behandelt. Seid wann gehören Hunde zu Kleintiere?
Diesen Arzt kann ich Nicht weiter empfehlen!
lässt eure Tiere sterben wenn er keine Lust hat.
Dem gehört der Titel entzogen!
Tierarztpraxis Dr. Volpert
Adresse: Lorenz-Sandler-Straße 52, 95326 Kulmbach, Deutschland
Telefon: +49 9221 74200
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.drberndvolpert.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Tierarzt gute Info bekommen rund ums Tier
Schwiegermutti war drin, sie ist zufrieden.
Termin sehr gut eingehalten, kein langes Warten, sehr freundliche Mitarbeiter, gerne wieder!
Sehr freundlich
Bin schockiert wie manche Tierärzte „behandeln“. Er hat ungefragt Medikamente gespritzt und sie uns als Homöopathie verkauft, hat ne Diagnose gestellt ohne Blut, Urin etc. zu untersuchen, die absolut nicht zu den Symptomen vom Hund passt und dafür noch einiges an Geld genommen. Ich war vorher echt begeistert wie nett der Arzt war und jetzt bin ich einfach nur traurig. Auf Rückfrage am Telefon wurde super unhöflich und unfreundlich reagiert. Ich kann diese Praxis leider nicht mehr weiterempfehlen. Tiere sind Lebewesen und keine Versuchskaninchen, an denen man ungefragt einfach antibiosen oder sonstige starke Medikamente ausprobieren kann!
Sehr unfreundlicher, empathieloser Tierarzt. Kein Herz für hilfsbedürftige Tiere. Bislang noch nie so schlechte Erfahrungen mit einem Tierarzt gemacht.
Wir können nur einen Stern vergeben und den nur das der Anruf entgegen genommen wurde.Die Antwort auf unserer Frage (ob der Katze geholfen werden kann nach der Sterilisation…Blut tropfte aus der Wundnaht,Schleimhäute weiß und die Katze war aphatisch)wir sollen wieder dorthin wo es gemacht wurde.Der Ton macht die Musik sag ich da nur.
Tierarztpraxis Wolfgang Sebert
Adresse: Georg-Seidel-Straße 13, 95233 Helmbrechts, Deutschland
Telefon: +49 9252 5082
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarztpraxis-sebert.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles bestens
Sehr liebenswerte Crewmitglieder. Einfühlsam und kompetent. Ehrlichkeit und Tier wohl stehen an erster Stelle. Leider war unser Besuch einer der sehr traurigen Anlässe. Trotzdem, . Vielen Dank für eure Herzlichkeit.
Ein super und kompetenter Tierarzt und sehr freundliches Personal. Es ist immer sauber und die Hygiene Vorschriften werden auch eingehalten. Immer alles super.
Nettes Team,man wartet nicht lange. Aber wie jeder Tierarzt eben teuer.
Das Beste für unsere Hunde…..
Alle sehr freundlich nur der Warteraum sehr klein.
Zu teuer
Leider nicht so gute Erfahrungen.
Dr. Holger Linke
Adresse: Stengelstraße 24, 95119 Naila, Deutschland
Telefon: +49 9282 963222
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarztpraxis-naila.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer sehr freundlich und provissionel
Top ,super Personal..Keine langen Wartezeiten….gute Ärzte, hohe Kompetenz
Sehr gute Beratung! Katze ist wieder fit!
Freundliche Mitarbeiter in der Annahme!
Waren Jahrelang zufrieden in letzter Zeit allerdings hat sich die Praxis in unserem Fall als inkompetent erwiesen.
O.k.
War Alles
Leider kann ich nicht noch weniger Sterne vergeben.
Tierärztliche Kompetenz kann ich leider nicht wirklich bewerten. Wir haben ihn gebraucht weil unser Pferd ein geschwollenes Auge hatte. Entzündungshemmer gespritzt, aber leider die Salbe fürs Auge „vergessen“. Diese dürfte ich in der Praxis abholen, wo mir für den Kurzeinsatz eine saftige Rechnung, wärend der Praxiszeit vorgelegt wurde. Für die Ärztliche Beratung gibt es vorgeschriebene Verechnungssätze, aber für Abfahrten leider nicht. Das die Praxis für 13 Kilometer satte 30 Euro verrechnet ist schon heftig… da unser eigentlicher TA für knapp 50 km nicht mal 20 Euro verrechnet ist für mich hier das Preis Leistungsverhältnis in keiner Relation …
Ich bin immer noch sauer und entsetzt. Ich habe Abends gegen 21:30Uhr bei der Notrufhandynummer angerufen ob ich vorbei kommen könnte, ich glaube meine Katze stirbt. Da wird unhöflich zu mir gesagt, vorher sollten wir erstmal verhandeln. Es wurde nicht nach den Symptomen usw gefragt. Mir kam es so vor als wenn es nicht ums Tier geht, sondern nur ums Geld.
TIERARZTPRAXIS ZIMMERMANN, Katy-Marlen Zimmermann, amtliche Tierärztin
Adresse: Adolf-Cloeter-Straße 7, 95100 Selb, Deutschland
Telefon: +49 9287 9981922
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-zimmermann.com/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die beste Ärztin die ich kenne.
Kompetenz und Tieliebe wird hier Großgeschrieben, freundliches Personal
Frau Zimmermann gibt ihr bestes für die Tiere
Kathy ist immer mit Leib und Seele bei der Sache.
Ein Tierarzt mit Herz
Sehr pfleglich mit unserem Mois gewesen.
Nette einfühlsame Tierärztin mit ebenso freundlichen Personal.
Mein hund hat keine Angst mehr.
Ich war mit meine Katze letztens hier. Da meine Katze sich ungern anfassen lässt , haben die zu dritt meine Katze runter gedrückt . Sie hat aus der Nase und aus dem Mund geblutet. Zu dem haben Blut Abnahme und etliche Untersuchungen nix gebracht. Und ihr gehts körperlich sehr schlecht.
Leider sehr überheblich und arrogant.
Nichts geworden wie besprochen, dank der super Empfangsdame die nicht mal kommunizieren konnte !Einmal und nie wieder ! Einfach Narkose gegeben ohne vorher zu fragen und das auf vollen Magen der Katze. Sowas nennt sich Tierarzt??? Unfassbar!!!
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Falk, Dr. Broschk & Stefan
Adresse: Lessingstraße 6, 95100 Selb, Deutschland
Telefon: +49 9287 889800
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-falk.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schöne Praxis. Keine Wartezeit. Es wird gut Aufgeklärt. Faire Rechnung.
Top Tierarzt
Super Tierärzte und Sprechstundenhilfen in dieser Praxis uns wurde schon mehrmals perfekt geholfen und man fühlt sich immer gut aufgehoben !!!
Wir waren bisher immer zufrieden bei der Behandlung, auch wenn bekannte anscheinend schlecht Erfahrungen gemacht haben.
Guter Zustand guter Arzt
wenn was mit meinen der Hunden ist gehe ich lieber zu im
Notfall Nummer von wegen angemault wird man und gesagt halb so wild andere tierarztpraxis Not OP Magendrehung vielen Dank Herr falk für nix
Trotz Notdienst wurde ich abgewiesen.
Dr. Falk meinte das er auch im Notdienst nur seine eigene Kundschaft behandelt und keine fremden.
Auf meine Frage was ich nun machen soll bekam ich zur Antwort das ich bis morgen halt warten muss bis ein Tierarzt wieder auf hat.
Mein Hund liegt mit schmerzen jaulend bei mir und ihm ist es egal.
Für was gibt es überhaupt einen regionalen Tierärztlichen Notdienst wenn dieser nur seine eigene Kundschaft behandelt.
Sie als Tierarzt kann man nicht empfehlen.
Nachts die angegebene Notfallnummer 3uhr angerufen, wurde nur abgewimmelt, er wimmerte seit 20uhr am Vortag und war total unruhig mehrmals übergeben etc.
Ich soll doch erstmal abwarten bis es hell ist…
Dannach In der Notfallklinik Stadtsteinach angerufen Verdacht auf Magendrehung, dies hat sich beim röntgen bestätigt und musste sofort operiert werden!
Hätte ich auf Herr Falk gehört wäre mein Hund nun Tod!
Tierarztpraxis Frankenpfalz
Adresse: Zeulenreuth 3, 95469 Speichersdorf, Deutschland
Telefon: +49 9275 329
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-frankenpfalz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt. Sehr freundlich und kompetent. Hier fühlt man sich wohl und gut beraten. Topp Topp Topp
Wir waren in der Nacht am WE da, wie es halt immer ist, weil unser Lucky sich ständig übergeben hat in der Nacht und immer schlapper wurde. Unsere Tochter hat auch die Vermutung gehabt das er eines von ihren Spielbellen gefressen hat. Hat sich beim Röntgen festgestellt sie hatte recht.
End vom Lied….. OP .
Sehr netter Tierarzt, wir haben uns dumm telefoniert bis wir jemanden gefunden haben der uns helfen kann. Lucky geht es viel besser , die wunde schaut jetzt schon super aus.
Danke für die schnelle Hilfe!
Dr Jifcu nimmt sich immer Zeit, hat so viel Erfahrung und man bemerkt wie Er sein Beruf liebt!
Er ist ein super Chirurg, meine Bordercollie Hündin wäre mit 1 Jahr fast an Gebärmutterentzündung gestorben, Dr. Jifcu hat sie operiert und ihr ging es schon am nächsten Tag wieder einigermaßen gut( wenn man bedenkt wie schlecht es ihr einen Tag davor ging), die Naht war in einer Woche schon fast nicht mehr erkennbar und wir mussten keine Fäden ziehen.
Lolly und sogar unsere Kinder freuen sich jedes mal wenn wir zum Tierarzt müssen.
Es sind sehr tolle Tierärzte! Da muss dann jeder selbst seine Erfahrungen machen, bei Dr. Jifcu und sein junges Team ist man aber auf der sicheren Seite!ist jederzeit erreichbar auch wenn mann nach Kleinigkeiten nachfragt und Er haut seine Patienten finanziell nicht übers Ohr (Wie ich es von anderen Tierärzten gewohnt bin..).
Super freundlich!
Sehr gute Tierärzte
Super Team…kompetenter Arzt gute Beratung immer gerne wieder…
08/15 Sachen ok. Sonst wird man zur befreundeten Tierärztin geschickt. Schwer zu verstehen, weil er nicht so gut Deutsch spricht. Menschlich er und seine Frau (?) unterste Schublade, Lügen dass Medikamente nicht lieferbar sind. Bei anderen Tierarzt in zwei Tagen das gewünschte Medikament bekommen. Helferin hat sich dann aus versehen versprochen. Rechnung angeblich nicht bezahlt trotz bar Zahlung in der Praxis.
Antwort auf die Antwort von der Praxis : Die Rechnung wurde nicht sofort gelöscht, sondern erst nachdem ich mehrere Male angerufen habe und nicht sehr freundlich am Telefon behandelt worden bin. Die Tierärztin, zu der mein Tier überwiesen wurde, war eine ganz normale Tierärztin und kein FACHtierarzt! Das ist gelogen. Die Sachen bitte ehrlich schreiben oder lassen, aber nicht die Wahrheit umdrehen!!!
Nach meiner Antwort auf den Kommentar der Praxis wurde von dieser ihr Kommentar wieder gelöscht. Ein sehr zweifelhaftes Vorgehen, dass meine Bewertung noch untermauert.
Praxis reagiert auf mehrfaches Nachfragen per E-mail, für eine einfache Untersuchung bei meinem Hund, bezüglich der Preisgestaltung nach GOT, ob einfach, zweifach etc., überhaupt nicht. Das ist sicherlich auch eine Antwort …
Kam mit einem Angsthund. Die Tierarzthelferin am Telefon war sehr nett und nahm uns die Bedenken zwecks der Angst vor dem Tierarzt.
Nachdem der Hund 1,5 Std.im Auto warten musste und er somit immer nervöser wurde, die nette Dame leider bereits Feierabend hatte und er die andere Helferin erst mal verbellt hat, kam dann der der Tierarzt, zwar mit freundlicher Art, aber er startete nicht mal einen Versuch den Hund anzuschauen. Uns wurde dann lediglich eine Lösung für nicht gerade w
enig Geld verkauft und das war es.
Fazit :In unserem Fall, werde ich diese Praxis nicht mehr besuchen, habe da viel netter kennengelernt
Dr.med.vet. Herbert Großmann Tierarzt
Adresse: Am Weiherer Weg 5, 96142 Hollfeld, Deutschland
Telefon: +49 9274 295
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-grossmann.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Der Dok hat sich an einem Samstag Nachmittsg als sanfter Retter in der Not für unsere schwer kranke Samtpfote erwiesen. Wenn der Anlass auch unglaublich traurig war, wir haben für uns und unseren Kater in ihm einen verständnisvollen, empathischen Menschen getroffen, den wir jederzeit mit gutem Gewissen weiter empfehlen können.
Freundlicher Service
Sehr netter Tierarzt. Waren mit unser Bosti Mädel hier.
Aufmerksam.
Weber-Frisch Marion Tierärztin
Adresse: Schützenstraße 8, 96328 Küps, Deutschland
Telefon: +49 9264 1751
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://tierarzt-schmoelz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–10:00
Dienstag: 08:00–10:00
Mittwoch: 08:00–10:00
Donnerstag: 08:00–10:00
Freitag: 08:00–10:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Beratung und Behandlung. Kosten sehr fair.
Eine Tierärztin mit viel Einfühlungsvermögen und Erfahrung, mit einem tollen Team. Hier wurde unserem Hund wirklich geholfen. Dank ihrer schnellen Diagnose, geht es unserem Liebling wieder viel besser. Wir können Frau Doktor Weber-Frisch und ihr Team nur weiterempfehlen
Freundlich
Nette Ärzte
Unsere Haustiere waren bis jetzt immer bestens versorgt und in guten Händen. Weiter so
Moderne Tierarztpraxis. Eine kompetente super nette Tierärztin. Sehr freundliches Praxisteam. Max wurde hier sehr gut behandelt.
Als Tierarzt müsste man meiner Meinung nach einschätzen können wie schwer ein Tier leiden muss bevor es stirbt.Medikamente wurden verschrieben die kein bisschen nutzten.
Die Tierärztin ist ganz ok, freundlich und in Ordnung. Aber die Damen am Empfang sollten mal eine Schulung in punkto Freundlichkeit und Höflichkeit besuchen. Es geht ja nicht das man sich so anschnautzen lassen muss.
Nitsch Heidemarie Dr. Kleintierpraxis
Adresse: Schloßpl. 1, 95512 Neudrossenfeld, Deutschland
Telefon: +49 9203 918702
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-bayreuth-kulmbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die beste Tierärztin, die ich mir vorstellen kann.
Sie hat bisher immer richtige Diagnosen gestellt und das immer so, dass ich mich voll und ganz verstanden gefühlt habe.
Ich habe wirklich das Gefühl, dass sie nur das empfiehlt und macht was auch wirklich notwendig ist und sie auch bei ihren eigenen Hunden machen würde.
Ich hatte nie das Gefühl, dass sie versucht mich abzuzocken oder mir Dinge aufzuschwatzen, die gar nicht nötig sind (anders als bei manch anderen Tierärzten, die ich erleben durfte bevor ich Frau Dr. Nitsch gefunden habe)
Sie hat einfach ein unglaublich gutes Auge für das relevante und findet so auch ohne unnötige Diagnostik die richtige Diagnose! Das zeugt einfach von einem gutem (Tier-)Arzt!
Frau Dr. Nitsch ist eine hervorragende Tierärztin! Sie hört sehr genau zu, ist ausgesprochen liebevoll zu den Tieren und sucht nach Lösungen, die dem Tier bestmöglich helfen. Ich bin sicher, dass mein Hund bei ihr immer in den besten Händen ist. Ferner ist die Praxis bestens geführt, man hat kurze Wartezeiten und bekommt immer sehr zeitnah einen Termin. Ich kann diese Tierarzt-Praxis rundum empfehlen!
Wir sind sehr zufrieden immer freundlich kompetent man fühlt sich aufgehoben.
Tolle Ärztin !!!
Wollte meiner Katze noch helfen und sie nicht aufgeben. Leider ist meine Katze nach 2 Wochen trotzdem verstorben.
Nette kompetente Ärztin
Hallo, waren mit Frau Dr. Nitsch nicht zufrieden hat uns in Corona Zeiten mit unnötigen Untersuchungen, die nichts gebracht haben abgezockt. Eine andere Tierärztin konnte uns sehr gut helfen.
Tierarzt Bad Berneck
Adresse: Ludwig-Tieck-Straße 37, 95460 Bad Berneck im Fichtelgebirge, Deutschland
Telefon: +49 9273 213
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tierarzt-bad-berneck.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 08:30–10:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 14:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter und kompetenter Arzt. Er hat uns bei unseren Katzen immer gut geholfen
Top Mann. Er versteht seinen Beruf. Gibt es gar nichts zu meckern.
Polecam
Ein sehr guter Tierarzt
Beim ersten Termin wurde ich leider wieder nach Hause geschickt, da der Arzt zu einem Notfall gerufen worden war. Leider wurde mir erst im Wartezimmer Bescheid gesagt. Beim zweiten Termin allerdings hat alles super geklappt. Schnell, professionell und sanfter, aber bestimmter Umgang mit unseren Kätzchen. Gerne wieder!
Hund sollte eingeschläfert werden (2017), lebt bis heute!(2020)
Katze hat Milben, ohne daß sie jemals Milben hatte!
Ein Arzt Sonders gleichen …. Ich würde diese Praxis niemals wieder betreten! Ein Herz für Tiere sieht definitiv anders aus, Hauptsache die Kasse stimmt…
4 Wochen lang die falschen Medikamente für meinen 8 Monate alten Kater bekommen. Bin sehr enttäuscht. Wir hätten einfach sofort zu einem Augen Spezialisten weiter geschickt werden müssen, nachdem kein Medikament angeschlagen hat.
Dr.med.vet. Hermann Meiler Tierarzt
Adresse: Straßdorfer Str. 24, 95119 Naila, Deutschland
Telefon: +49 9282 1400
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 18:00–19:00
Dienstag: 18:00–19:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 18:00–19:00
Freitag: 18:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bester Tierarzt, so liebevoll
Bester Tierarzt
Ich möchte zu keinem anderen!!! 🙂
Klasse
Ich bin mit meinem alten und kranken Hund, welcher kaum noch laufen konnte und bereits Inkontinent war, zu Hr. Meiler, um ihn einschläfern zu lassen, da ich mein Tier nicht mehr leiden sehen konnte und wollte.(Mein Snoopy war bereits fast 16 Jahre und wirklich schon sehr krank… Niemand macht sowas gerne…) Er verweigerte mir diesen Schritt obwohl ich meinen Hund doch am besten kenne. Genau 5 Tage später nach einer Nacht voll Qualen und Schmerzen durch Luftnot wurde mein Hund dann in Stadtsteinach zum einschlafen gebracht…Hauptsache fürs wegschicken hat Herr Meiler 70€ gewollt. Absolut nicht zu empfehlen.
Tierklinik Stadtsteinach Evidensia GmbH (Bereitschaftszeiten siehe Website)
Adresse: Alte Pressecker Str. 39, 95346 Stadtsteinach, Deutschland
Telefon: +49 9225 9870
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-stadtsteinach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–09:00
Dienstag: 08:00–09:00
Mittwoch: 08:00–09:00
Donnerstag: 08:00–09:00
Freitag: 08:00–09:00
Samstag: 09:30–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zufrieden, sehr nette Tierärzte und Tierärztinnen. Exzellent!!
Kompetente Tierärzte und ein sehr nettes Team.
Und das alles 24/7
Sehr empfehlenswert!
Das ist die Klinik meines Vertrauens. Terminmanegment und Organisation der Notfallsprechstunde sind vorbildlich. Mehrere Tierärzte und die freundliche Atmosphäre bei Untersuchung und Behandlung sprechen für sich. Wir sind seit 10 Jahren mit unseren Tieren hier und stets kompetent und umfassend beraten und behandelt worden. Die Anfahrt von 45 km nehmen wir dafür gern in kauf.
Sehr empfehlenswert!
Sehr liebevoller Umgang mit den Tieren, umfangreiche Aufklärung über Beschwerden und Behandlungsmethoden.
Teuer aber gut. Unser Hund war zufrieden
Nachmittag lange Wartezeiten
Ansonsten gute Tierärzte
Nicht zu empfehlen! 0 Sterne geht ja leider nicht.
Leider wurde ich schon 2x richtig enttäuscht.. Im Notfall wurde ich telefonisch schon 2x eher abgewimmelt.. was ich nicht ganz verstehen kann, wenn man 24 Stunden Notdienst anbietet…
Mir wurde zum Glück woanders dann geholfen!
Völlig falsch behandelt!!Hätten wir nicht auf unser Bauch Gefühl gehört, hätte unserem Welpen das Bein abgenommen werden müssen!!Weil völlig falsch behandelt wurde bei einer Grünholzfraktur…Die Schiene die empfohlen wurde hat dem Bein mehr geschadet als geholfen und war viel zu lange angebracht ..zudem fand ich die Ärzte recht unfreundlich..Bin so froh das wir woanders hin sind für eine zweit Meinung..Wir sind so enttäuscht..einen Haufen Geld los geworden für nichts..Wenn man sich nicht auskennt , sollte man so fair sein und die Leute woanders hin schicken anstatt an den Tieren rum zu probieren..!
Tierklinik Lautertal
Adresse: Reutersgasse 6, 96486 Lautertal, Deutschland
Telefon: +49 9561 85830
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-lautertal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hier hat man endlich unserem Boxer geholfen. Super freundliches Personal, die ganz liebevoll mit den Tieren umgehen.
Ausführliche, kompetente und nette Beratung, wir wurden zu keiner Zeit zu einer Entscheidung gedrängt und die Ärzte ließen uns viel Zeit. Unsere Katze wurde, soweit wir das anhand der aufgelisteten Therapie der Rechnung entnehmen können, bestens versorgt. Und sie hätte auch nur hier in Lautertal eine Chance gehabt wenn es noch zu richten gewesen wäre.
Hier nochmal vielen Dank an das gesamte Team!
P.S. ich hoffe das sich irgendwann die Rahmenbedingungen für Tierärzte und der Personalmangel im ländlichen Gebiet bessert und wieder ein notwendiger 24h Notdienst angeboten wird.
Meinem Hund wurde nachts sehr gut geholfen. Bereits am Telefon wurden wichtige Fragen gestellt um notfalls alles vorzubereiten. Die Ärztin war sehr freundlich und hat nur im Sinne meines Hundes gehandelt, ohne unnötige Medikamente usw. zu verkaufen. Ich war sehr zufrieden!
Freundlich, Gut aber leider sehr teuer!!
Alles sehr gut organisiert freundlich tolle Ärzte
Leider trotz Termin extrem lange Wartezeit – für ein sowieso schon gestresstes Tier ist das ziemlich anstrengend. Tierärztin war nett und sicherlich auch Kompetent, jedoch nicht wirklich freundlich. Ich hab mich leider nicht so gut aufgehoben gefühlt.
Teuer und nur aufs Geld aus. Das Tier zählt nur damit die kasse stimmt. Habe den Tierarzt gewechselt und kann nur jedem raten hier einen weiten Bogen drum zu machen. Nie wieder. ..
Man soll nur weil man keinen Termin hat in den normalen Öffnungszeiten 50€ Notfallgebühr zahlen , da bin ich lieber zu einer Seriösen Tierklinik , nicht zu empfehlen, Preise auch sehr Teuer, nein da habe ich nichts falsch verdatenden , das war genau die Aussage der Dame am Telefon.
Von Tierärzten geheilt nach so vielen schlechten Erfahrungen. Auch nach fast 10 Monaten nicht zu vergessen.
VET-Center Gräfenthal
Adresse: Obergräfenthal 14, 95463 Bindlach, Deutschland
Telefon: +49 9208 570530
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarzt-bayreuth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–15:30
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Leider mussten wir Fr. Dr. Küfner 2017 im Notdienst in Anspruch nehmen und konnten ihr unseren Kater nicht mehr lebend in die Praxis bringen. Sie war in dieser traurigen Situation sehr empathisch und hilfsbereit.
Ich war mit meinem Kater Tim zur Zahnbehandlung in der Praxis. Ihm mussten aufgrund Vereiterung einige Zähne gezogen werden. Eine sehr professionelle Behandlung, die Wunden sind gut verheilt, keine Komplikationen. Dazu ein sehr nettes Team und eine gute Aufklärung. Ich kann das Vet Center nur empfehlen!
Äußerst nett und sehr hilfsbereit.
Wir waren heute mit unserem Kater bei Frau Dr. Küfner. Waren sehr zufrieden und werden wohl öfter den langen Anfahrtsweg in Kauf nehmen.
An und für sich eine nette Praxis mit netten Leuten. Aber leider sind sie sehr schnell mit Antibiotika und Kortison. Weshalb ich dort nicht noch einmal hin gehe.
Sehr kompetent…aber telefonisch eine Auskunft zu bekommen kostet Zeit..
Sehr geehrte Frau Küfner,
ich möchte Ihnen kurz mitteilen, das wir gestern am 09.09.23 um 18.15 Uhr meine Katze Wuschel für immer einschlafen lassen mussten. Es wurde gestern anhand eines Röntgenbildes und einer Sonografie festgestellt das Wasser im Bauchraum vorhanden war. Daraufhin wurde der Bauch punktiert und das Ergebnis war, Urin im Bauchraum aufgrund einer undichten Blase. Wuschel war bereits so geschwächt und mitgenommen das er nicht mehr am Leben erhalten werden konnte (Urinvergiftung). Wir haben Ihn dann erlösen lassen.
Ich hatte Ihnen bereits am letzten Mittwoch 06.09.23 mitgeteilt das es in seinem Bauch Gluggert. Daraufhin hin bekam ich von Ihnen die Antwort „ich weiß auch nicht weiter“. Auch am Do und Freitag hatte ich Ihnen wieder von diesem Geräusch im Bauch berichtet und Sie waren fachlich wieder nicht in der Lage Ihn auch nur ansatzweise den Bauch abzutasten oder ordentlich nachzuschauen. Am Samstag früh waren wir zuhause wieder alle hilflos und ich bin noch einmal zu ihnen gefahren und habe es noch einmal gesagt das er Wasser im Bauch hat, daraufhin Ihre Aussage „Ich kann Ihn nicht noch mal aufmachen das bringt eh nix“!
Ein Kollege/Kollegin hat dann am Samstagvormittag und am späten Nachmittag alles versucht Ihn zur retten, leider ohne Erfolg.
Ich bin über Ihre Nachsorge, wie mit Wuschel umgegangen wurde, nach so einer schweren OP sehr enttäuscht. Hätten Sie meine Hinweis ernst genommen und Wuschel ordentlich untersucht hätte man Ihn vielleicht noch retten können. Das bei solchen OPs Komplikationen auftreten können, steht außer Frage und ist mir selbstverständlich bewusst. Stattdessen wird man mit überhöhten Rechnungen brutal abgezockt. Am Telefon wurden mir ca. 1000,00 Euro genannt. Die Rechnung war dann 1367 Euro. Abgesehen von den Folgekosten die noch dazu addiert werden müssen. Da hat man das Gefühl, das die Not der Tiere ausgenutzt wird.
Ich habe dann gestern die Rechnungen von Ihnen, zwei weiteren Kollegen vorgelegt, die über die Höhe nur den Kopf geschüttelt haben. Ihre schlechte Nachsorge musste mein Wuschel mit dem leben bezahlen. Ich finde das schlicht und ergreifend zum Kotzen das Sie meine Hinweise ignoriert haben.
Vorsicht Abzocke!!!
Sehr geehrte Frau Küfner,
ich möchte Ihnen kurz mitteilen, das wir gestern am 09.09.23 um 18.15 Uhr meine Katze Wuschel für immer einschlafen lassen mussten. Es wurde gestern anhand eines Röntgenbildes und einer Sonografie festgestellt das Wasser im Bauchraum vorhanden war. Daraufhin wurde der Bauch punktiert und das Ergebnis war, Urin im Bauchraum aufgrund einer undichten Blase. Wuschel war bereits so geschwächt und mitgenommen das er nicht mehr am Leben erhalten werden konnte (Urinvergiftung). Wir haben Ihn dann erlösen lassen.
Ich hatte Ihnen bereits am letzten Mittwoch 06.09.23 mitgeteilt das es in seinem Bauch Gluggert. Daraufhin hin bekam ich von Ihnen die Antwort „ich weiß auch nicht weiter“. Auch am Do und Freitag hatte ich Ihnen wieder von diesem Geräusch im Bauch berichtet und Sie waren fachlich wieder nicht in der Lage Ihn auch nur ansatzweise den Bauch abzutasten oder ordentlich nachzuschauen. Am Samstag früh waren wir zuhause wieder alle hilflos und ich bin noch einmal zu ihnen gefahren und habe es noch einmal gesagt das er Wasser im Bauch hat, daraufhin Ihre Aussage „Ich kann Ihn nicht noch mal aufmachen das bringt eh nix“!
Ein Kollege/Kollegin hat dann am Samstagvormittag und am späten Nachmittag alles versucht Ihn zur retten, leider ohne Erfolg.
Ich bin über Ihre Nachsorge, wie mit Wuschel umgegangen wurde, nach so einer schweren OP sehr enttäuscht. Hätten Sie meine Hinweis ernst genommen und Wuschel ordentlich untersucht hätte man Ihn vielleicht noch retten können. Das bei solchen OPs Komplikationen auftreten können, steht außer Frage und ist mir selbstverständlich bewusst. Stattdessen wird man mit überhöhten Rechnungen brutal abgezockt. Am Telefon wurden mir ca. 1000,00 Euro genannt. Die Rechnung war dann 1367 Euro. Abgesehen von den Folgekosten die noch dazu addiert werden müssen. Da hat man das Gefühl, das die Not der Tiere ausgenutzt wird.
Ich habe dann gestern die Rechnungen von Ihnen, zwei weiteren Kollegen vorgelegt, die über die Höhe nur den Kopf geschüttelt haben. Ihre schlechte Nachsorge musste mein Wuschel mit dem leben bezahlen. Ich finde das schlicht und ergreifend zum Kotzen das Sie meine Hinweise ignoriert haben. Diese verdammt Geldgier!!
Wenn Sie hier Hilfe suchen sind Sie verloren.
Wir waren mit unserem Hund ca. 200km entfernt bei einem Spezialisten für eine Operation, anschließend waren wir uns etwas unsicher über den Heilungsverlauf, da der Hund die ganze Nacht unruhig war und offenbar starke Schmerzen im Bereich der Nähte hat.
Frau Dr. Küffner persönlich hat uns dann Samstag Vormittag gesagt, dass Sie uns nicht helfen kann und so wie es klang auch gar nicht helfen möchte. Es ging lediglich darum sich die Wunde anzusehen und die Schwellung zu beurteilen, dies haben wir auch so kommuniziert. Zusätzlich stünde der Operateur jederzeit für Rücksprachen zur Verfügung. Ihre Kollegin hatte uns im Übrigen, bei einem vorherigen Besuch, angeboten ruhig samstags vorbeizukommen, wenn es noch Unklarheiten gibt.
Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundliches und kompetentes Team!
Die Blutabnahme hat ganz prima geklappt, auch bei den sonstigen Untersuchungen blieb unser Hund total entspannt.
Vielen lieben Dank für alles!
Am Sonntag waren wir das erste mal, mit unserem Boog im Notdienst, bei Frau Dr. Schill. Bisher habe ich mich noch nie so „aufgehoben“ gefühlt. Ich danke Ihnen von ganzem Herzen für die offene, ehrliche und doch behutsame Aufklärung. Ein ganz grosses Dankeschön geht an die liebe Ärztin von gestern, ich habe leider durch die Trauer den Namen vergessen. Sie haben uns so sehr geholfen, beim Verabschieden unseres geliebten Freundes.
Einen so durchweg lieben und freundlichen Umgang mit Tier und Mensch hatte ich bisher selten.
Vielen lieben Dank auch an die nette und verständnisvolle Helferin, die uns sofort einen Termin gegeben hat obwohl wir bisher keine Patienten waren und eigentlich auch nichts mehr frei war.
Von Herzen ein ganz grosses Danke das es Euch alle gibt, leider kann ich nur 5 Sterne geben da es nicht mehr gibt!
LG Niels und Ulli
Super nettes und freundliches Team. Fühl mich mit meinen Tieren sehr gut aufgehoben
Sehr nettes praxis Personal und kompetente Tierärzte.
Freundlich, kompetent,
Freundlich und fachlich gut
Wenn man gesagt bekommt es kostet 160euro……und kommt zum abholen und bezahlen…..plötzlich heist es 290euro und es wurde nicht das gemacht was besprochen war…….und von den Ärzten lässt sich niemand blicken, und niemand außer dem armen lehrmädchen is zu sprechen…..dann frag ich mich schon was da los ist. Nachdem ich mich am Telefon beschwert hatte……….kostete es plötzlich nur 170euro…………der schlechteste Tierarzt denn ich kenne……..zartner ,hierling,alles besser als der saftladen………..da muss schon extremer Notfall sein das ich da mit meinen Katzen nochmal hingehe……..schade war froh das es in eckersdorf nen Tierarzt gibt……….
Ein letzter Versuch, Antworten zu bekommen auf Fehldiagnosen, Übersehen von Symptomen und das nicht Beantworten von vielen Emails und Anrufen….
Leider bin ich von der Arbeit, die von verschiedenen Ärzten „geleistet“ wurde sehr enttäuscht… Meine Stute hätte operiert werden sollen (wegen einer Hornsäule), die Röntgenaufnahmen dazu habe ich bis heute nicht bekommen, dafür jetzt endlich, nach über 2 Jahren, die Rechnung… Durch die OP wäre mein Perd höchstwahrscheinlich gestorben, da ich in einer anderen Klinik die Diagnose equines Asthma bekommen habe…
Ich hoffe, dass sich nun endlich ein Verantwortlicher bei mir meldet…
Unser Pferd kam mit Verdacht auf Kolik in diese Klinik. Bei der Eingangsuntersuchung wurde eine Blutentnahme, eine Sonographie und eine Bauchhöhlenpunktion durchgeführt, worauf hin uns gesagt wurde, es könne sich um eine Bauchfellentzündung oder auch einen Tumor im Bauchraum handeln, der geplatzt ist. Pferd wurde in eine Box gestellt und mit Infusionen versorgt….erstmal abwarten und beobachten. Bei Verschlechterung würde sich die Klinik bei mir melden. Am nächsten Morgen dann der Anruf. Pferd ging’s schlechter, hat nun auch noch Durchfall und Kreislauf schlecht. Es sollte wieder abgewartet werden und weiter infundiert. Wir fuhren hin, um sie zu besuchen. Ich bat die Ärztin nicht vorschnell einzuschläfern und alles menschenmögliche für unser Pferd zu tun. Darauf meinte sie, sie würden mittags noch eine Bauchspülung machen und auf jeden Fall bis zum Abend warten, denn sie sähe auch noch eine Chance für das Pferd. Sie bot uns an, dass wir das Pferd am Nachmittag wieder besuchen könnten. Kaum waren wir daheim (einfacher Weg 85 km!) kam der Anruf vom Chefarzt. Das Pferd hätte eine Colitis und er möchte gleich einschläfern. Ich sagte nein, wir kommen am Nachmittag wieder, wir möchten dabei sein. Er meinte, das wäre okay. In der Zwischenzeit wurde von uns eine andere Klinik um eine Zweitmeinung gebeten. Es wurde mit der Klinik Dr. Schill vereinbart, dass sie sich innerhalb einer halben Stunde mit der Chefärztin der anderen Klinik in Verbindung setzen sollten, um die Befunde zu besprechen. Am Telefon war die Assistenztierärztin dann richtig ungehalten, als wir das forderten. Die Zeit drängte mittlerweile sehr, doch der Anruf blieb aus! Pferd stand zu diesem Zeitpunkt schon 22 Stunden in der Klinik ohne die richtige Behandlung! Die Chefärztin hat dann selber in der Klinik von Dr. Schill angerufen und ist nach Durchsprache der Befunde zu dem Schluss gekommen, dass es noch eine Behandlungsmöglichkeit mit einem bestimmten Medikament gibt. Dies sollte die Klinik Dr. Schill dann unverzüglich einsetzen, was auch zugesagt wurde. Ich rief dann nochmal dort an, um sicherzugehen, dass das auch wirklich gleich und sofort gemacht wird. Bei diesem Anruf wurde mir gesagt, dass sie unser Pferd vor 10 Minuten im Todeskampf erlösen mussten, sie wäre kollabiert. Wir waren dann abends nochmal bei unserer Stute um uns zu verabschieden. Stellten dann befremdet fest, dass wohl vor dem Einschläfern durchaus noch Zeit gewesen ist, viele Zöpfchen für uns als Andenken zu flechten und sie dann abzuschneiden. Das muss vor dem Einschläfern erledigt worden sein, denn das Pferd lag abends auf seiner Mähnenseite. So viel zum Thema Notfalleinschläferung. Ein Arzt war am Abend dann auch nicht zu sprechen, war angeblich keiner da. Da fragt man sich, was passiert, wenn in der Klinik ein unvorhergesehener Notfall eintritt! Ich bat um sämtliche Befunde und den Behandlungsverlauf unseres Pferdes. Bekommen habe ich bis jetzt ein paar Blutwerte, mehr nicht. Um Transparenz scheint diese Klinik nicht bemüht zu sein. Wenn man den zeitlichen Zusammenhang sieht – Einschläfern direkt nach dem Anruf der 2. Klinik – macht man sich schon so seine Gedanken, was es für seltsame Zufälle gibt, dass das Pferd just direkt nach dem Anruf kollabiert! Mein Fazit: Diese Klinik hat meinem Pferd die, wenn auch kleine, Chance auf Heilung genommen, indem sie fast 24 Stunden gebraucht hat, die richtige Diagnose zu stellen! Ich kann sie auf keinen Fall weiter empfehlen und werde auch ganz sicher beim nächsten Mal in eine andere Klinik mit kompetenten Ärzten fahren, auch wenn es dann noch weiter weg ist!
Tierarztpraxis Dr. Hans Weigl
Adresse: Beim Flugpl. 8, 92655 Grafenwöhr, Deutschland
Telefon: +49 9605 8715
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
The service is incredible. Very kind vet with affordable treatment!
Super kompetent und sehr nett.
Sehr kompetent !!!
Nach Absprache sofort Tierbehandlung.
Took care of us when needed.
Unkompliziert, keine Wartezeit auch ohne Termin. Ich fand es nur verwunderlich, dass vor der Impfung meiner Hündin keine Untersuchung erfolgte. Auch hat sich der Doc auf meine Angabe des Gewichts verlassen anstatt sie selbst zu wiegen.
Katze von uns gegangen nach sterilisieren kein Routine Check gemacht nicht gewogen zu viel Narkose Mittel gegeben und nach der op direkt uns mitgegeben Stunden später ist sie von uns gegangen darauf hin wollte ich mein Geld wieder haben er weigert sich und gibt uns die Schuld das sie von uns gegangen ist sie ja bei uns zuhause von uns gegangen und nicht bei ihn.
entschuldigte sich nicht und nimmt keine Verantwortung auf sich er sieht nicht ein das er etwas falsch gemacht hätte wir starteten ins neue Jahr weinend mit unsere Katze in den Armen
Unzuverlässig man kann diesen mann nicht vertrauen er hat keine Ahnung was er tut
Wir waren mit unserer Katze dort wegen Problemen mit dem Mund und Rachenraum .Er hat Nierenprobleme diagnostiziert. Nachdem es nicht besser wurde gingen wir zu einem anderen der stellte die richtige Diagnose, sie hatte einen großen Tumor im Hals und konnte kaum schlucken und atmen. Nie wieder dorthin.