Kleintierpraxis Bärbel Klinkenborg
Adresse: Schafhauser Weg 8, 71120 Grafenau, Deutschland
Telefon: +49 7033 460682
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-klinkenborg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: 10:00–11:00
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetente Betreuung meiner Tiere, bin sehr zufrieden
Super Praxis, engagierte Mitarbeiterinnen, sehr zuverlässige, empathische, tolle Chefin.
Sehr nett und kompetent ich fühle mich sehr wohl und gut beraten auch das Preis Leistung Verhältnis stimmt
Gute Tierärztin
Die Tierärztin selbst macht einen vernünftigen Eindruck. Das restliche Personal macht keinen professionellen sondern eher einen sehr unprofessionellen Eindruck – das Gesamtpaket passt für mich nicht. Wäre es ein Hausarzt würde ich kein zweites Mal in die Praxis gehen.
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin seit über 30jahren da und immer zufrieden.alle sehr nett
Immer freundlich!
Gut versorgt mit hund!
Trotz Corona gut organisiert. Auch wenn man manchmal trotz Termin warten muss. Deshalb auch nur 4 von 5
Tolle Kompete Kleintierklinik
Freundliche und kompetente Leute
Alle Kleintierbesitzer (auch Hunde unter 10 Kilo) Finger weg von dieser Klinik .
Unser Hund musste sterben wegen Arroganz und Inkompetenz für kleine Hunde .
Er ist jämmerlich erstickt im Wartezimmer, auf meinem Arm und keiner hat mich und meine Frau ernst genommen
Wenn ich minus Stre geben könnte würde ich das tu
Leider nicht zufrieden. Antworten nicht auf email-Anfragen, zwecks Alternativmedikament oder Laborergebnis.
Teure Medikamente, die jetzt genau diese Nebenwirkungen hervorrufen, die angezeigt sind. Auch angeschwindelt worden, als ich Herzmedikamente abholen wollte. Nur noch in Kapselform, Kautabletten wären nicht lieferbar!
Auf Nachfragen bei Böhringer Ingelsheim lag aber kein Lieferengpass vor!
Schade, bin mindestens 3 Jahre gern zu Euch gekommen.
Meine Erfahrungen…. Für einen Schnupfen oder anderen unbedeutenden Krankheiten kann man da schon hingehen…da die offene Sprechstunde zeitlich geschickt ist. Aber man weiß auch nie zu welcher Ärztin oder Arzt man kommt. Ist ja ein laufendes Unternehmen. Zudem ist die Fluktuation der kompetenten Ärzte sehr groß. Warum wohl?!!! Man wird halt als Kunde angesehen. Menschlichkeit kann man nicht erwarten. Natürlich macht jeder seinen Job…ähnlich wie in einem Großbetrieb. Kann an sich nichts schlechtes fachliches schreiben. Jeder der sein Tier als Familien Mitglied ansieht sollte sich aber eher einen anderen Tierarzt suchen… einen Tierarzt der Familien Mitglieder wieder erkennt und auch wenn sie nicht sprechen können auf sie eingeht und sich Zeit nimmt. Solche Ärzte und Helfer/innen gibt es auch…nur eben nicht dort.
Nachtrag zur Antwort…
Bin bzw war lange Genug „Kunde“ dieses Unternehmens. Und ein klärendes Gespräch ist nicht mehr notwendig wenn man 2mal abgewiesen wird in einem Notfall. 1.Abweisung wegen eines Trauerfalls obwohl Ärzte direkt vor einem stehen einen aber nach Stuttgart oder Ludwigsburg schicken.
2. Abweisung trotz offener Sprechstunde nur ein Arzt/Ärztin vor Ort und da wir „Tierarzt Praxis Stanger“ ein Unternehmen sind kann man den laufenden Betrieb nicht einfach einstellen.
Fluktuation der Ärzte/innen?! Wenn mal richtig gutes Personal da war… War es auch innerhalb 1-2 Jahren nicht mehr da. Bin kein „Kunde“ der nur über einen kleinen Zeitraum berichtet. Notfälle hat man zum Glück nicht oft… Dafür ist diese Praxis aber einfach nicht geeignet auch wenn man sich jetzt hinter fachlicher Kompetenz verstecken möchte. Wobei das eben auch in Frage gestellt werden muss. Erfahrungen mit Mittelmeer Krankheiten gleich null. Sogar das einfache zusammen nähen eines Bisses war ohne große naht Narben nicht möglich. Und das sind noch keine Notfälle. Es soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Ich würde ausser zum impfen dennoch abraten. Leider merkt man das erst wenn es zu spät ist.
SmartVet Tierarztpraxis Sindelfingen
Adresse: Eschenbrünnlestraße 12, 71065 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 7246010
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://smartvet.de/de/praxisdetail/praxis/TierarztpraxisSindelfingen.html
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlicher Empfang . Keine Wartezeit alles hat hervorragend geklappt. Preislich war es auch sehr top. Waren zum Krallen kürzen dort.
Sehr professionell und nett
Sehr nettes Team, immer hilfsbereit und wir fühlen uns sehr willkommen.
Gute Behandlung
Guter Service zu vernünftigen Preisen
Hier verkauft man gerne homöopathische „Arzneimittel“ ohne sich vorher mit den Besitzern abzustimmen. Zuhause stellt man dann entsetzt fest, dass einem wirkungslose aber teure Mittelchen angedreht wurden.
Bin sehr enttäuscht. Das Wohl des Tieres oder des Besitzers war nicht von Bedeutung. Sondern nur soviel wie möglich Geld aus der Tasche zuziehen. Empfehle jedem einen grossen Bogen um diese Praxis zumachen.
Unser Hamster Teddy hat den Besuch heute nicht überlebt. Angebliche Spritze mit Cortison führt zu Ableben innerhalb von weniger als 5 Minuten.
Die Rechnung von 19 Euro war noch nicht gedruckt, da war Teddy schon tot.
Ich rief von zuhause dort an, nachdem ich meine Tochter etwas beruhigt hatte, dann kam der flapsige Kommentar, das muss der Stress der Autofahrt gewesen sein, obwohl sie da schon nicht mehr lebte. Die Spritzen werden irgendwo in einem anderen Raum aufgezogen. Man weiß nie was der Liebling wirklich bekommt. Für uns ist klar – nie wieder Smart Vet.
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach super
Sehr freundliche,kompetente Ärzte/innen und Mitarbeiter/innen
Sehr empfehlenswert!!!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
24/7 erreichbar!
Sehr freundlich, schneller Ablauf
Fachlich super, wir haben uns wohl gefühlt.
Notdienstkontakt am Telefon sehr unfreundlich.
Leider wird man in der Tierklinik Neubulach trotz Termin ziemlich abgefertigt.Mein Hund brauchte eine CT Untersuchung,was in Neubulach kein Problem ist.Mit dem Ergenis wurde ich an die nächste Klinik verwiesen und es wurden mir nur wiederwillig und pampig Fragen beantwortet, die ich natürlich noch hatte.Teure Untersuchungen sind kein Problem,aber bei schwierigeren Eingriffen ist das fachliche Wissen eher beschränkt.(ein Bandscheibenvorfall hätte in Neubulach operiert werden können,mehrere nicht?)Da unterschiedliche Tierärzte behandeln ist es ein Glücksspiel bei wem man ladet.Von kompetent und freundlich bis hin zu unfreundlich und pampig ist alles dabei.Sowohl die Ärzte als auch an der Anmeldung.Besonders die Inhaberin selbst erweckt den Eindruck,als hätte sie keinen Spaß an ihrem Beruf und ist auch nicht freundlich im Umgang mit dem Tier gewesen.Ich finde es schade,dass oft vergessen wird,dass man in Sorge und Angst um sein Tier ist .Trotz Stress und Druck sollten die Tierärzte und Angestellten sich ein bisschen Mitgefühl und Einfühlungsvermögen bewaren.
Fazit:Für die Erst-/Schmerzversorgung eine kompetente Anlaufstelle(je nach Tierarzt/Tierärztin).Weiterbehandlung bei speziellen Problemen eher nicht.
Ich finde kaum Worte dafür, wie mein Tier auf seinem letzten Weg bei Fr. Dr. Johnen-Ahsbahs leiden musste.
Eiskaltes, empathieloses malträtieren, bis die Überdosis Narkosemittel nach dem xten Versuch unter furchtbarem Geschrei und Gezappel gesetzt wurde.
Dieser ganze unnötige Vorgang wäre mit etwas mehr Respekt dem Tier gegenüber viel schonender, mit einer ersten Spritze zur Muskelentspannung und dann erst der überdosierten Spritze Narkosemittel gegangen. Aber das war anscheinend zu aufwendig.
Dieses Erlebnis werde ich nie wieder aus meinem Kopf bekommen und die Selbstvorwürfe, nicht eingegriffen zu haben, werden mich ein Leben lang begleiten.
Ich kann nur Jedem, der sein Tier einschläfern lassen muss, abraten zu dieser Ärztin zu gehen.
Als langjähriger Kunde kehre ich dieser Kleintierpraxis endgültig den Rücken.
Kleintierpraxis Sindelfingen
Adresse: Wolboldstraße 5, 71063 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 814361
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxissindelfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–12:00
Dienstag: 07:30–12:00
Mittwoch: 07:30–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
VERY helpful (even when you forget to bring required documents, they help you work through how to get them).
tolles Team! Ich kann es nur empfehlen!!! Seit der Planung, die super schnell und unkompliziert per E-Mail war. Der Termin war auch perfekt, mit voller Aufmerksamkeit für Ihr Haustier und tollen Tipps und Empfehlungen, um es gesund zu halten. Außerdem sprechen sie Englisch und Portugiesisch, was perfekt auch für Nicht-Deutsche ist. Ich werde sicherlich wieder dort sein!
This is the best clinic ever. You can trust them 100%. Dr. Jessie Bryant is so patient with animals and she takes time to explain everything to us. The staff is so nice as well. I recommended this clinic to those who want to give their pets the best care. ❤️❤️
Wollte meinem Kater die Zahnstein entfernen hab dann Tierarzt gewechselt weil kein Deutsch kenntnisse.der hat mir gesagt das mein Kater höchst wahrscheinlich an der nakose gestorben wer
Ich werde nie wieder hingehen. Ich empfehle es an niemanden! Frau Dr. Bryant kann kein Deutsch sprechen; die Assistentin Fr. Wojcik war unfreundlich, frech und nicht Kompetent. Sie haben mir eine abgelaufene Panacur Pet Paste verkauft, die schon am 10.2020 abgelaufen war. Ich musste sehr lange warten, bis sie meine Katze untersuchen hatten. Ich hatte eine schreckliche Erfahrung! Nicht gut! ☹️
Nie wieder.
Ich war mit meinem Perser von anfang an bei Dr. Essig und war der Meinung, er sei Kompetent. Bis ich mit meinem Kater (5,5 Jahre) bei ihm war, weil er nichtmehr gefressen hat. Seine Diagnose… Zahnfleischentzündung.. und ich solle diesen hubbel am Bauch beobachten. Nach zwei wochen wurde mit der salbe nichts besser und meine katze abgemagert. Weil dr essig im urlaub war, ging ich aus not mit abgemagertem kater zu nem anderen Arzt. Dieser bemerkte sofort, dass die Nieren versagt hatten und daher das zahnfleisch entzündet war. Leider mussten wir Ihn zwei wochen später einschläfern lassen, weil es zu fortgeschrittenen war.
Dr.med.vet. Hans-Martin Dauner
Adresse: Hinterweiler Str. 58, 71063 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 807090
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetenter Arzt, da sind meine lieben Kaninchen bestens betreut
Dr.Dauner und sein Personal immer kompetent und sehr freundlich
Man bekommt auch manchmal kurzfristige einen Termin
Disponibilità bravi hanno fatto il possibile per Ciko ma non ce piu
Klasse Tierarzt
Einer der besten Tierärzte im Umkreis von 100 km!
Schöne Old School Praxis. 3-4 Parkplätze vor der Praxis, aber genügend Ausweichmöglichkeiten in der Straße. Es geht eine Treppe herunter, also muss man evtl. kräftige Arme und Rücken haben – je nach Tier. Gute Beratung (auch wenn der Tierarzt manchmal erst macht und danach redet; wenn man das weiß, kann man hier gut eingreifen) und freundliches Personal. Eine Waage gibt es natürlich auch. Hygienekonzept ist angemessen. Leider aktuell im Urlaub und da es keine Homepage gibt, wussten wir das nicht…
Hab dort angerufen, die Sprechstundenhilfe war sehr nett, aber der Arzt hat bis heute nicht zurück gerufen. Hat sich für mich somit erledigt. Schlechter Service
Ein wichtiger Hinweis für alle mit HEIMTIEREN und KLEINSÄUGERN:
Die Praxis von Dr. Dauner ist meiner Erfahrung nach SEHR UNQUALIFIZIERT im Umgang mit diesen Tierarten. Ihm und seinem Praxisteam fehlt leider die fachliche Kompetenz sowie meiner Meinung nach v.a. Herr Dauner persönlich auch die erforderliche Sensibilität und Empathie im Umgang mit Tier und Halter. Ich möchte gerne zwei Situationen ansprechen in denen ich mit meinen Kaninchen absolut falsch beraten worden bin und in denen sich Herr Dauners FEHLENDE KENNTNISSE offenbart haben. Zum einen empfahl er zur Behandlung eines Herbstgrasmilbenbefalls am Auge meines Tieres eine cortisonhaltige Creme (wobei Cortison niemals bei Kaninchen angewendet werden darf! Bitte informiert euch dazu unter www.kaninchenwiese.de: „Cortison ist für Kaninchen (im Gegensatz zu anderen Tieren und dem Menschen) ungeeignet. Es verursacht u.a. starke Leberschäden und eine Immunsuppression. Auch andere Organe können Schaden nehmen“). Zum anderen kennt er sich nicht bzgl. der Inhaltsstoffe einiger Medikamente aus. So meinte er, dass der Wirkstoff Simeticon ein anderer als der im Medikament Sab Simplex (das ich schon besaß) sei und empfahl ein anderes Medikament mit eben diesem Simeticon anstatt von Emeprid (das er gerade nicht da hatte), wobei diese beiden Medikamente ergänzend bei einer Verdauungsstörung mit Aufgasung gegeben werden müssen. Hätte ich auf ihn gehört, hätte ich Simeticon überdosiert und kein Emeprid gegeben, das in diesen Notfallsituationen lebensrettend sein kann. Bitte geht insbesondere mit euren Heimtieren und Kleinsäugern nicht in diese Praxis, denn diese Tierarten sind im Tiermedizinstudium bislang nur Randthema und offenbar verfügt Herr Dauner über kein bzw. falsches Wissen im Umgang mit diesen Tierarten. Erfahrungen mit Hunden und Katzen habe ich keine, deshalb kann ich in dieser Hinsicht keine Aussagen über seine Kopetenz treffen, allerdings fällt im Allgemeinen auf, dass er SEHR GROB mit den Tieren umgeht (Kaninchen greift er z.B. im Nacken, was zu schwerwiegenden Verletzungen führen kann!) und auch WENIG EINFÜHLSAM mit mir als Halterin umging. Außerdem ist die HYGIENE der Praxis UNTER DEM STANDART, so arbeitete Herr Dauner bspw. ohne Handschuhe und eine blutige Schere und ein Fellbüschel lagen im Spülbecken. Ich werde diese Praxis definitiv nicht mehr besuchen. Eine kaninchenkundige Spezialistin habe ich inzwischen in Reutlingen bei der Heimtierpraxis von Dr. Leonie Lumpp gefunden. Dafür bin ich sehr dankbar 🙂 Ich wünsche mir, dass ihr diesen Hinweis im Sinne eurer Tiere beachtet und dass auch Sie, Herr Dauner, sich die Kritik zu Herzen nehmen! Danke.
Ich wurde zu keiner Zeit über den Zustand meiner Katze informiert und wurde nicht mal angerufen als sie gestorben war. Auf den versprochenen Anruf über die abschließende Diagnose warte ich heute noch.
Mein Tier hat mich mein halbes Leben begleitet.
Ich bin immer noch schwer getroffen und sehr traurig. Ich hätte mir einen anderen Umgang mit der Situation gewünscht. Nun muss ich damit leben und konnte mich nicht mal verabschieden. Eine zweite Chance bekommt man nunmal nicht.
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Waren mit der Katze dort. Es würde vieles Untersucht, da nicht klar war was genau sie hat.
Die Ärzte und Pfleger waren nett und freundlich aber auch sehr kompetent und haben uns gut beraten.
Es wurde keine Untersuchung vorgeschlagen die keinen Sinn machen würde sondern auf das Tier eingegangen.
So wie man es sich vorstellt.
Wartezimmer für Katzen Wunderschön mit Auslauf, Katzenklo und Kratzbaum. Könnte sie hier entspannt sitzen und bissel laufen lassen.
Notdienst am Sonntag in Anspruch genommen. Wartezeit war unter 45 Minuten, sehr nette Ärztin und Assistenz die sich Zeit genommen haben und meine Katze super verpflegt haben. Danke auch im Namen von Eumel
Ordentlich, sauber , Personal sehr zuvorkommend, trotz eigenem Tierarzt der im Urlaub war gleich ohne Wartezeit drangekommen. TIER ist schon auf dem Weg der Besserung…sehr zu empfehlen.
Teils sehr lange Wartezeiten. Kommunikation mit meinem Haustierarzt deutlich freundlicher und informativer(nachvollziehbar). Nur im äußersten Notfall.
Im Notfall ohne Termin sehr lange Wartezeit , ansonsten ganz ok
Fachlich äußerst kompetent und durchaus empfehlenswert. Leider wurde an unserem Hund das Legen von Venenzugängen ungefragt geübt… was zumindest taktlos bei einem Hund, der eine Chemotherapie bekommt, ist. Daher kann ich die zwar empfehlen…aber unter Vorbehalt.
Teuer und lange Wartezeiten.
Leider zum dritten Mal sehr schlechte Erfahrung gemacht . Kam mit einem Notfall Kaninchen an, welches quasi am sterben war und dürfte eine halbe stunde warten . Dazu noch sehr unfreundlich. Und dass, obwohl die Praxis leer war . Schade …
Schlechteste Tierklinik weit und breit
Wir waren mit unserem Beagle da und mussten erst mal 3h warten, wäre es etwas aktives gewesen, hätte man nach 3h nichts mehr machen müssen. Der Tierarzt hat sich dann noch dreist die Aussage herausgenommen: „Nur dass Sie heute da sind, ohne dass ich behandele kostet schon 60€.“ was ich in der normalen Sprechstunde eine Frechheit finde. Unser Hund wurde daraufhin nicht einmal richtig untersucht sondern lediglich 2 Spritzen verabreicht (das mehr schlechte als alles andere) nach der Ursache wurde nicht geschaut. Kot und Blutuntersuchungen hätten scheinbar 600€ gekostet (beim anderen Tierarzt 15€ und 25€).
Alles in allem eine Frechheit und ein inkompetentes Team. Wir sparen nicht am Hund aber was war eine Unverschämtheit. Kann ich nicht empfehlen. Als Krönung war dann noch die Rechnung falsch.
Kleintierpraxis Bärbel Klinkenborg
Adresse: Schafhauser Weg 8, 71120 Grafenau, Deutschland
Telefon: +49 7033 460682
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-klinkenborg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: 10:00–11:00
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Supper net. VonAbisZ .Besprechung Beratung.
Sehr nett und kompetent ich fühle mich sehr wohl und gut beraten auch das Preis Leistung Verhältnis stimmt
Sehr nette Tierärtztin.
Gute Tierärztin
Die Tierärztin selbst macht einen vernünftigen Eindruck. Das restliche Personal macht keinen professionellen sondern eher einen sehr unprofessionellen Eindruck – das Gesamtpaket passt für mich nicht. Wäre es ein Hausarzt würde ich kein zweites Mal in die Praxis gehen.
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nettes Team und bezahlbare Behandlungen. Sind dort regelmäßig mit unseren Katzen zum Checkup , Impfen , etc.
Sehr nett und freundlich. Sehr komplettes Personal. Nur zu empfehlen.
Super nette und kompetente Beratung
Schnelle Hilfe und sehr nettes kompetentes Personal
Wir waren immer sehr gerne dort. Die wissen von was sie reden. ((((Empfehlenswert)))))
Sehr freundlich
Mein erster Eindruck beim telef. Erstkontakt war freundlich und nett…..der Rest dann leider weniger!
Hier haben das Doppelte bezahlt und benötigten den dreifachen Zeit-aufwand.
Deshalb unser Fazit, mit Nordischen Hund ein absolutes “no go“! Dann besser noch in die Tierklinik! Echt schade eigentlich!
Unprofessionell und unfreundliche Dame am Telefon
Leider nicht zufrieden. Antworten nicht auf email-Anfragen, zwecks Alternativmedikament oder Laborergebnis.
Teure Medikamente, die jetzt genau diese Nebenwirkungen hervorrufen, die angezeigt sind. Auch angeschwindelt worden, als ich Herzmedikamente abholen wollte. Nur noch in Kapselform, Kautabletten wären nicht lieferbar!
Auf Nachfragen bei Böhringer Ingelsheim lag aber kein Lieferengpass vor!
Schade, bin mindestens 3 Jahre gern zu Euch gekommen.
SmartVet Tierarztpraxis Sindelfingen
Adresse: Eschenbrünnlestraße 12, 71065 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 7246010
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://smartvet.de/de/praxisdetail/praxis/TierarztpraxisSindelfingen.html
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Personal. Danke für alles.
Sehr freundlicher Umgang, liebevolle Handhabung mit den Tieren, achten oder Fragen auch den Halter des Tieres, nehmen sich Zeit
Parkplätze direkt vor der Tür, schnelle Terminvergabe.
TOP !
Als wir unsere zwei Stubentiger aufnahmen sah es für beide nicht gut aus. Sie waren extrem abgemagert, hatten einen entzündeten Mund, fraßen nicht und sie hatten insgesamt keinen Lebenswillen mehr.
Dank der professionellen und geduldigen Behandlung des SmartVet Teams in Sindelfingen sind die beiden jedoch wie ausgewechselt! Sie sind neugierig, essen gerne, schmusen unheimlich gerne und vorallem haben sie ihren Lebenswillen zurück!
Vielen Dank SmartVet Sindelfingen!
Guter Service zu vernünftigen Preisen
Gute Behandlung
Wollen einen unnötige Untersuchungen aufdrängen und es wurde jede handbwewegung berechnet… So was hab ich in 30 Jahren noch nicht erlebt.
Hier Arbeitet kein Fachpersonal.
Bevor eine Diagnose gestellt wird, muss der Tierarzt im Buch nachlesen, was dem Tier fehlt. Danach werden schwammige Aussagen getätigt, man ist als Tierbesitzer genauso schlau wie vor dem Besuch in der Praxis.
Diese Praxis ist absolut nicht zu empfehlen.
Ersparen Sie Ihren Tier das Leid und gehen zu einer Tierarztpraxis die Ahnung von Ihren Handwerk hat.
Ich war wegen der geschlechtserkennung meines Meerschweinchen Babys (4 Woche alt) bei dem Tierarzt. Leider war ich sehr enttäuscht… die Tierärztin hat sich alle junge 5/6 mal angeschaut und hatte am Ende nur geraten was es für ein Geschlecht ist sprich ich war davor genau so schlau wie danach und Geld los. Etwas schade das man sich so wenig damit auskennt!
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schutzmaßnahmen werden vorbildlich eingehalten.
Die Schwarzwald Tierklinik hat uns und unseren Tieren in den letzten Jahren immer wieder sehr geholfen. Auch in schwierigen Situationen, für Mensch und Tier, waren die Ärzte und Mitarbeiter kompetent und zuvorkommend.
Wir sind sehr zufrieden. Einzig und alleine bei der Euthanisie meines Katers, hätte ich mir etwas „Privatsphäre „ gewünscht. In der Situation im Behandlungsraum , empfand ich diesen schweren Moment etwas kühl und beobachtet.
Ansonsten kommen Mensch und Tier gerne hier her.
Ich war heute in der Notfallsprechstunde mit meinem Kater. Keine lange Wartezeit, alle waren super lieb und ich konnte meinen Kater nach einer Zahn OP am gleichen Abend wieder abholen. Der Preis hat mich auch positiv überrascht. Preis Leistung mehr als Top und was mir besonders wichtig ist, hier wird herzlich mit Mensch und vor allem mit dem Tier umgegangen ❤️
Wieder einmal schnell geholfen
Der Große Vorteil ist der Notdienst, den muß man dann allerdings auch bezahlen.
Ist aber echt noch im Rahmen.
Sehr freundliches Personal und alle Gerätschaften da für jedwede Untersuchungen.
Freundlich, alles zu unserer Zufriedenheit. Gute Arbeit
Eigentlich verdient die Klinik mehr Sterne. Ich bin mit meiner TA Frau Abele super super happy. Sie ist sehr einfühlsam und liebevoll und fachlich TOP.
Jedoch die Freundlichkeit von dem Empfang, speziell von einer Dame lässt sehr zu wünschen übrig.
Ich habe für alles Verständnis. Auch dafür dass es oft stressig ist & viel zu tun ist. Dennoch sollte ein „guten Morgen /Hallo / Guten Tag“ drin sein, wenn man die Praxis betritt. Leider wurde ich sehr oft von einer Dame am Empfang wie abgefertigt, die Dame verhielt sich in mehreren Telefonaten recht patzig oder übertrieben freundlich, so übertrieben freundlich dass jeder heraushören konnte, dass dies nur aus Ironie passiert. Wie gesagt ich habe für alles Verständnis aber ein gewisses Grundmaß an Respekt und Freundlichkeit setze ich im Umgang mit Mitmenschen voraus. Auch wurde mir von dieser Dame eine falsche Angabe bezüglich nüchtern sein vor einer Blutabnahme gegeben. Ich hatte gefragt, wie lange meine Katze nüchtern bleiben muss und mir wurde mitgeteilt gar nicht. Eig sollte man als Tiermedizinische Fachangestellte wissen, dass Nahrungsaufnahme einen Einfluss auf den bestimmte Parameter hat. Wie gesagt, Fehler passieren, wir sind alles Menschen, aber dann sollte man doch einfach dazu stehen und freundlich bleiben und nicht mit dem Tierbesitzer diskutieren oder unfreundlich werden .Man sollte auch immer im Kopf behalten, dass die Tierbesitzer mitunter das Gehalt des Empfangsteams bezahlen. Freundlichkeit kostet nichts und sollte eig selbstverständlich sein.
Ansonsten bin ich wie gesagt mit Frau Abele super happy!
Leider wird man in der Tierklinik Neubulach trotz Termin ziemlich abgefertigt.Mein Hund brauchte eine CT Untersuchung,was in Neubulach kein Problem ist.Mit dem Ergenis wurde ich an die nächste Klinik verwiesen und es wurden mir nur wiederwillig und pampig Fragen beantwortet, die ich natürlich noch hatte.Teure Untersuchungen sind kein Problem,aber bei schwierigeren Eingriffen ist das fachliche Wissen eher beschränkt.(ein Bandscheibenvorfall hätte in Neubulach operiert werden können,mehrere nicht?)Da unterschiedliche Tierärzte behandeln ist es ein Glücksspiel bei wem man ladet.Von kompetent und freundlich bis hin zu unfreundlich und pampig ist alles dabei.Sowohl die Ärzte als auch an der Anmeldung.Besonders die Inhaberin selbst erweckt den Eindruck,als hätte sie keinen Spaß an ihrem Beruf und ist auch nicht freundlich im Umgang mit dem Tier gewesen.Ich finde es schade,dass oft vergessen wird,dass man in Sorge und Angst um sein Tier ist .Trotz Stress und Druck sollten die Tierärzte und Angestellten sich ein bisschen Mitgefühl und Einfühlungsvermögen bewaren.
Fazit:Für die Erst-/Schmerzversorgung eine kompetente Anlaufstelle(je nach Tierarzt/Tierärztin).Weiterbehandlung bei speziellen Problemen eher nicht.
Im Notfall keine Klinik für Kleintiere…….Danke für die Antwort auf meine Rezension. Nun ja unter einer Tierklinik versteht man das aber so. Wollte nur schon die Leute aufklären, nicht das sie sich bei einem Notfall noch mit jemanden am Telefon auseinandersetzen müssen der extrem genervt ist. Tierliebe dauert wohl nur so lange wie die Öffnungszeiten.
Viel zu teuer!
Kleintierpraxis Sindelfingen
Adresse: Wolboldstraße 5, 71063 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 814361
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxissindelfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–12:00
Dienstag: 07:30–12:00
Mittwoch: 07:30–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
This clinic is the best that I have experienced. They are very kind, welcoming and patient. Their communication of everything that is occurring during the appointment is wonderful. I went through their online appointment request process and it was very easy. There is one parking spot in front of the clinic and that was very convenient. I highly recommend this clinic.
Beste Tierpraxis weit un breit mega freundliches Personal. Sie wissen was sie tun.
Einfach perfekt
Würde am liebsten 100 Sterne geben.
Bin mega zufrieden
Achtung, meine Bewertung bezieht sich auf den Vorgänger der Praxis Dr Essig. Er ist leider nicht mehr dabei.
(Sehr erfahren und kompetent, fühlen uns sehr gut aufgehoben. War bisher immer sehr zufrieden und unsere Lili scheinbar auch 🙂
Praxisräume teilweise sehr modern renoviert, hilft schnell und ohne Fachchinesisch und vermeidet teure Untersuchungen wenn sie unnötig sind, im Gegensatz zu anderen Tierärzten wo wir früher schon waren.)
Wollte meinem Kater die Zahnstein entfernen hab dann Tierarzt gewechselt weil kein Deutsch kenntnisse.der hat mir gesagt das mein Kater höchst wahrscheinlich an der nakose gestorben wer
Ich werde nie wieder hingehen. Ich empfehle es an niemanden! Frau Dr. Bryant kann kein Deutsch sprechen; die Assistentin Fr. Wojcik war unfreundlich, frech und nicht Kompetent. Sie haben mir eine abgelaufene Panacur Pet Paste verkauft, die schon am 10.2020 abgelaufen war. Ich musste sehr lange warten, bis sie meine Katze untersuchen hatten. Ich hatte eine schreckliche Erfahrung! Nicht gut! ☹️
Nie wieder.
Ich war mit meinem Perser von anfang an bei Dr. Essig und war der Meinung, er sei Kompetent. Bis ich mit meinem Kater (5,5 Jahre) bei ihm war, weil er nichtmehr gefressen hat. Seine Diagnose… Zahnfleischentzündung.. und ich solle diesen hubbel am Bauch beobachten. Nach zwei wochen wurde mit der salbe nichts besser und meine katze abgemagert. Weil dr essig im urlaub war, ging ich aus not mit abgemagertem kater zu nem anderen Arzt. Dieser bemerkte sofort, dass die Nieren versagt hatten und daher das zahnfleisch entzündet war. Leider mussten wir Ihn zwei wochen später einschläfern lassen, weil es zu fortgeschrittenen war.
Dr.med.vet. Hans-Martin Dauner
Adresse: Hinterweiler Str. 58, 71063 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 807090
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetenter Tierarzt.
Super Tierarzt immer für jemand da egal ob Feiertag oder sonntags nimmt sich zeit und schaut genau was dass Tier hat
Nur zum empfehlen
Danke Dr. Dauner für alles was sie für mein hamster gemacht haben
Fühle mich gut aufgehoben….immer wieder gerne
Immer gut in der Behandlung, Wartezeit variiert je nach Aufkommen.
Guter Tierarzt sehr nettes team
Bis auf die Wartezeiten Nachmittags sind wir voll zufrieden mit ihm und natürlich auch mit seinem Team
Einfach kein Kommentar
Ich wurde zu keiner Zeit über den Zustand meiner Katze informiert und wurde nicht mal angerufen als sie gestorben war. Auf den versprochenen Anruf über die abschließende Diagnose warte ich heute noch.
Mein Tier hat mich mein halbes Leben begleitet.
Ich bin immer noch schwer getroffen und sehr traurig. Ich hätte mir einen anderen Umgang mit der Situation gewünscht. Nun muss ich damit leben und konnte mich nicht mal verabschieden. Eine zweite Chance bekommt man nunmal nicht.
I had a very bad experience. I went there to clean the teeth of my dog. I was inside the room and he removed one tooth. I told him that I did NOT want him to remove the teeth and just a cleaning. He told me to leave the room and at the end they gave me my dog back without 6 teeth, shaking his body and bleeding a lot. He just said: I am sorry. That’s not fair. It is MY dog and when I say that I don’t want a procedure, he should respect that! I didn’t even had a prescription of a medicament for pain or inflammation. I asked for and he said he gave already.
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich. Einfühlsam im Umgang mit den Tieren. Äußerst kompetent. Nachvollziehbare Erklärungen für Diagnose und Behandlung. Top!
Die Tiere werden bestens versorgt.
They take great care of our dog and open on weekends for emergencies. Rather pricey though
Wir haben gute Erfahrungen gemacht. Nachts mit Hund dorthin gefahren wegen des Verdachts auf eine Magendrehung . Freundlich empfangen worden und wir konnten gleich mit einer Ärztin ins Behandlungszimmer. Der Umgang mit unserem Hund und uns war gut. Er wurde untersucht und dann mitgenommen für ein Röntgenbild. Zum Glück gab es Entwarnung.
Die Rechnung trotz Sonntag und Nachtzuschlag war nicht überhöht.
Ich würde auf jeden Fall wieder hin wenn mein Arzt nicht zu erreichen wäre
Ganz nettes Personal.
Freundliches Personal, leider zu teuer
Kamen als Notfall mit Verdacht auf Darmverschluss um 23.00 Uhr in dieses Klinik.Wir kamen um 2.30 Uhr dran.Wenn ständig ein Kommen und Gehen zu sehen gewesen wäre hätte ich noch ein klein wenig Verständnis gehabt.In diesen 3,5 Std sind genau 3 !!! Patienten aus den Behandlungsräumen gekommen.
Für Notfälle die vor unserem Hund Priorität haben habe ich vollstes Verständnis-jedoch schein das hier an der Tagesordnung zu liegen….Untersuchung ca.10 Minuten + 2 Spritzen 180€ !!!
Fazit: nächste mal suchen wir uns wo anders Hilfe.
(Das einzig positive war die behandelnde Ärztin.Die war nett.)
Wir können nur jeden davor warnen diese Klinik aufzusuchen!!!!
Wir hatten einen Termin zur Zahnentfernung bei unserem 10 Monate alten Welpen. 4 Wochen haben wir auf diesen Termin gewartet. Wir sollten unseren Hund morgens um 7:30 Uhr zur OP abgeben. Uns wurde mitgeteilt das unser Hund Mittags fertig sei und sie mich anrufen werden. Nach mehreren Fahrten zur Tierklinik und unfreundlichen Mitarbeitern und einer noch unfreundlicheren Ärztin haben wir schlussendlich unseren Hund erst Abend um 20 Uhr!!!! wieder erhalten, nachdem fast die ganze Klinik im Nachtbetrieb war. Wir haben nicht mal erfahren wie die Operation verlaufen ist, auf was wir achten müssen, was sie essen darf, ob sie überhaupt oder ab wann sie Kauknochen haben kann.
Wie man einen kleinen Welpen den ganzen Tag in einem Käfig halten kann obwohl man einen Termin morgen um 7:30 Uhr hat, ist und bleibt mir ein Rätsel und hat nichts mit Tierwohl zu tun. Mein Tierarzt war ausser sich über diese Vorgehensweise. Nicht nur das Sie unseren Hund über Stunden festgehalten haben, nein Sie haben auch noch einen satten Preis von 901 Euro für das ziehen von Milchzähnen berechnet und zu allem Leid für meinen Hund auch noch Fäden genommen die sich nicht auflösen, was dazu führte das die Wunde eiterte und mein Tierarzt diese schmerzvoll durchschneiden musste. Ich glaube das kann sich jeder bildlich vorstellen. Mein Hund ist traumatisiert.
Bitte unterstützt diese Art von Klinik nicht! Zum Wohle der Tiere und gegen eine lieblose, auf Effizienz eingestellte Klinik.
Es ist nicht weiter zu empfehlen!!!!!!!!
Unserem Hund war zwei Tage da.
Dafür sollten wir 1600euro zahlen
Und dem Hund ging immer noch nicht gut…
Kleintierpraxis Bärbel Klinkenborg
Adresse: Schafhauser Weg 8, 71120 Grafenau, Deutschland
Telefon: +49 7033 460682
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-klinkenborg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: 10:00–11:00
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Klinkenborg heilte unseren Hund
Ärztin und Praxismitarbeiterin sehr freundlich und kompetent.
Bis jetzt immer sehr gut gewesen. Auch tel. Hilfe klappt super!
Die Tierärztin selbst macht einen vernünftigen Eindruck. Das restliche Personal macht keinen professionellen sondern eher einen sehr unprofessionellen Eindruck – das Gesamtpaket passt für mich nicht. Wäre es ein Hausarzt würde ich kein zweites Mal in die Praxis gehen.
Gute Tierärztin
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hochprofessionell sowohl bei Kleintieren (unsere 2 Katzen) als auch in der Großtierbehandlung. Hier spürt man medizinisch fundierte Erfahrung bei gleichzeitiger Offenheit zur nachhaltigen Lösungsfindung wie z.B. bei Häufung von Staubhustern bei Pferden.
Ich habe mich mit meinen Hunden immer sehr gut aufgehoben gefühlt
Gute Betreuung, schnelle und unkomplizierte Terminvergabe- unser neuer Tierarzt
Gute und schnelle Hilfe
Schnelle Hilfe und sehr nettes kompetentes Personal
Sehr kompetent, aber auch super teuer
Unprofessionell und unfreundliche Dame am Telefon
Leider nur für Besitzer von Pferden und Schlachtvieh zu empfehlen. Waren mit unserem kleinen Mischling dort, der oft Angst vor Untersuchungen hat. Man war mit dem Jaulen und Weinen des Hundes wohl überfordert. Von der Frau am Schalter kamen dauernd blöde Kommentare, der Hund würde sich ja so anstellen. Als die Behandlung vorbei war, sagte auch die Ärztin, es wäre ja nicht so schlimm gewesen und der Hund wäre sehr wehleidig. Als sie sagte man müsse ihn vielleicht sedieren um ihn zu behandeln und ich sagte er würde das schlecht vertragen, zuckte sie nur mit den Schultern. Also für kleine Tiere meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
Einen Notfall weinend auf dem Parkplatz stehenzulassen, nur weil die Praxis erst 20 min. später öffnet, ist herzlos und inakzeptabel. Da wird die ärztliche Ethik mit Füßen getreten. Nie wieder!
SmartVet Tierarztpraxis Sindelfingen
Adresse: Eschenbrünnlestraße 12, 71065 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 7246010
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://smartvet.de/de/praxisdetail/praxis/TierarztpraxisSindelfingen.html
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind mit Smartvet sehr zufrieden. Sowohl die Tierärztin als auch das Personal sind stets freundlich, vorsorglich und hilfsbereit. Termine bekommt man schnell und der Impftag (Donnerstags) ist eine super Idee (mit kleinem Rabatt). Ich kann Smartvet nur weiterempfehlen!
Praxis wurde mir empfohlen, habe zeitnah einen Termin zum Impfen bekommen. Do ist Impftag, dass heisst es ist nochmal günstiger. Wenig Trubel, nettes Team und gute Beratung
Nachdem mein letzter Tierarzt meinen sichtlich kranken Kater nach einer kleinen Blutuntersuchung (auf die ich 4 Tage warten musste und ich musste mich immer wieder erkundigen! ) wieder nach Hause geschickt hat mit den Worten : ihm fehlt nichts geben Sie ihm Vitaminpaste- und der Zustand immer schlimmer wurde habe ich SmartVet in Sindelfingen ausprobiert. Was soll ich sagen – die beste Entscheidung die ich treffen konnte! Man hört hier genau zu man nimmt sich Zeit man untersucht gründlich – das komplette Team ist so lieb mit mir und Sammy umgegangen ich kann mich nur herzlich bedanken dass ich nun weiß was meinem Kater fehlt und wie wir es behandeln können. Dr. Hodzic verfügt über ein unglaubliches Fachwissen und weiß genau wie er wo testen muss. Ich bin mehr als begeistert von diesem Team! Vielen Dank an alle! Ich werde diese Praxis jedem Tierhalter weiterempfehlen!!!
Gute Behandlung
Guter Service zu vernünftigen Preisen
Wollten unser Meerschweinchen nach 3 min Untersuchung einschläfern, weil es angeblich ein hoffnungsloser Fall sei. Nachdem wir gesagt haben wir möchten das nicht bekam es eine Spritze zum aufpeppeln. Wie waren insgesamt weit unter 10 Minuten in der Praxis. Kosten über 60€!
Und das schlimmste daran war, als wir am nächsten Tag einen Termin bei einem anderen Tierarzt hatten wurde es dort richtig untersucht, die Ursache festgestellt und inkl. Medikamente und 20 Minütiger Untersuchung waren wir gerade mal bei 32€. Und jetzt nach einigen Monaten lebt das angeblich hoffnungslos kranke Meerschweinchen immer noch und erfreut sich bester Gesundheit.
Nie wieder hier her.
Heute wurden wir sehr enttäuscht. Unsere Hund saß zitternd und hechelnd vor Schmerzen im Wagen meines Mannes. Die Helferin kam raus um sie sich kurz anzusehen. Man hat sie weg geschickt! Nala wurde ein paar Stunden darauf Notoperiert nachdem wir in einer anderen Praxis waren. Hier hat man nach 10 Sekunden im Wartezimmer erkannt was los war. Hier wurde TROTZ einer vollen Praxis direkt im Wartezimmer erste Hilfe geleistet und ein Schmerzmittel verabreicht. Sie hat alles Gott sei Dank gut überstanden… Der Eindruck wird aber immer sitzen von euch. Schade.
Bin sehr enttäuscht. Das Wohl des Tieres oder des Besitzers war nicht von Bedeutung. Sondern nur soviel wie möglich Geld aus der Tasche zuziehen. Empfehle jedem einen grossen Bogen um diese Praxis zumachen.
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Serviceorientiert und professionell. Dr. Stahl kam an einem Sonntag nach Waiblingen und hat sich um die Kolik meines Pferdes gekümmert. Ich bin sehr zufrieden und kann das Team der Schwarzwaldklinik wärmstens weiterempfehlen. Man spürt dass ihnen die Tiere am Herz liegen. Vielen Dank nochmals!
Super Klinik
Ich musste 1 Std. warten…..sonst wären alle sehr freundlich
Gut!
Sehr netter Empfang.
Am Wochenende unterbesetzt. Ein Fax mit der klinischen Vorgeschichte wurde aus diesem Grund gar nicht gelesen. Die Rechnung war gesalzen. Die Behandlung war allerdings einfühlsam und kompetent.
Ich kann nur abraten! Im Notdienst Katze einschläfern lassen. Die Ärztin war so kompetent, wie jeder Katzenbesitzer. Hätte jeder gesehen, dass die Katze erlöst werden musste. Deshalb für Katze mal eben hochheben, über 90 € zu verlangen – Abzocke.
Sehr unfreundlich, empathielos und unverschämt die Person am Empfang. Wenn man eben sein Tier, das man 15 Jahre hatte, verloren hat, will man keine rotzige Belehrung hören, wie man die Rechnung per EC-Karte bezahlt.
206,20 € für das Einschläfern einer Katze ist eine bodenlose Frechheit.
Schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht. Selbe Katze wurde operiert und bei der Nachuntersuchung stellte man plötzlich fest, dass das Gewebe nicht verheilt war, weil man zugeben musste, den „falschen Faden“ benutzt zu haben.
Leider nicht einfühlsam und nicht entgegen kommend.
Ich habe mich hier nicht gut aufgehoben gefühlt, denn es machte den Eindruck, dass vor allem das Geld im Vordergrund steht, weswegen zu teilweise sinnfreien Behandlungsmethoden geraten wird.
Nicht noch einmal!!
Ich kann die guten Rezessionen leider überhaupt nicht bestätigen. Ich war mit meinem Hund dort nach einem Beissvorfall als Notfall.
Die Wunde wurde weder gesäubert, noch wurde freundlich mit meinem Hund umgegangen. Er war zu dem Zeitpunkt noch ein Welpe und sein Kopf wurde mit der flachen Hand auf den Kopf auf den Behandlungstisch gedrückt und dann wurde sein Ohr getackert- Wie gesagt, ohne vorher die Wunde zu reinigen. Es erfolgte auch keine weitere Untersuchung, ob noch andere Wunden vorhanden waren. Es gab keine Schmerzmittel und auch kein Antibiotika. Komplett unprofessionell und unfreundlich. Ich war total entsetzt.
Ebenso meine ursprüngliche Tierärztin, die die Klammern wieder entfernte und das Malheur deutlich sah. Ich habe diese noch nie so sauer erlebt.
Die einzige Dame, die in dieser Klinik freundlich war, war die an der Rezeption. Ich würde hier nie wieder hingehen und es auch keinem empfehlen!
Kleintierpraxis Sindelfingen
Adresse: Wolboldstraße 5, 71063 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 814361
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxissindelfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–12:00
Dienstag: 07:30–12:00
Mittwoch: 07:30–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter und kompetenter Tierarzt. Kann ich nur weiterempfehlen.
Sehr kompetenter Tierarzt, sehr freundlich noch dazu! Sehr zu empfehlen
This is the best clinic ever. You can trust them 100%. Dr. Jessie Bryant is so patient with animals and she takes time to explain everything to us. The staff is so nice as well. I recommended this clinic to those who want to give their pets the best care. ❤️❤️
Wollte meinem Kater die Zahnstein entfernen hab dann Tierarzt gewechselt weil kein Deutsch kenntnisse.der hat mir gesagt das mein Kater höchst wahrscheinlich an der nakose gestorben wer
Nie wieder.
Ich war mit meinem Perser von anfang an bei Dr. Essig und war der Meinung, er sei Kompetent. Bis ich mit meinem Kater (5,5 Jahre) bei ihm war, weil er nichtmehr gefressen hat. Seine Diagnose… Zahnfleischentzündung.. und ich solle diesen hubbel am Bauch beobachten. Nach zwei wochen wurde mit der salbe nichts besser und meine katze abgemagert. Weil dr essig im urlaub war, ging ich aus not mit abgemagertem kater zu nem anderen Arzt. Dieser bemerkte sofort, dass die Nieren versagt hatten und daher das zahnfleisch entzündet war. Leider mussten wir Ihn zwei wochen später einschläfern lassen, weil es zu fortgeschrittenen war.
Ich werde nie wieder hingehen. Ich empfehle es an niemanden! Frau Dr. Bryant kann kein Deutsch sprechen; die Assistentin Fr. Wojcik war unfreundlich, frech und nicht Kompetent. Sie haben mir eine abgelaufene Panacur Pet Paste verkauft, die schon am 10.2020 abgelaufen war. Ich musste sehr lange warten, bis sie meine Katze untersuchen hatten. Ich hatte eine schreckliche Erfahrung! Nicht gut! ☹️
Dr.med.vet. Hans-Martin Dauner
Adresse: Hinterweiler Str. 58, 71063 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 807090
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nett & kompetent zu Mensch und Tier (Meerschweinchen).
Sehr gutes Team Freundlich und zuverlässig.
Seid ungefähr über 20 Jahre der Tierarzt meines Vertrauens . Danke Herr Dr Dauner für die tolle Versorgung Unsere Emmy ist ihnen dankbar !
Sehr kompetente Beratung und Behandlung
Schöne Old School Praxis. 3-4 Parkplätze vor der Praxis, aber genügend Ausweichmöglichkeiten in der Straße. Es geht eine Treppe herunter, also muss man evtl. kräftige Arme und Rücken haben – je nach Tier. Gute Beratung (auch wenn der Tierarzt manchmal erst macht und danach redet; wenn man das weiß, kann man hier gut eingreifen) und freundliches Personal. Eine Waage gibt es natürlich auch. Hygienekonzept ist angemessen. Leider aktuell im Urlaub und da es keine Homepage gibt, wussten wir das nicht…
Immer gut in der Behandlung, Wartezeit variiert je nach Aufkommen.
Hab dort angerufen, die Sprechstundenhilfe war sehr nett, aber der Arzt hat bis heute nicht zurück gerufen. Hat sich für mich somit erledigt. Schlechter Service
Eigentlich hatten wir uns bei Dr. Dauner immer wohl gefühlt. Als unsere Nala dann aber an einem Tremor litt bei dem der Kopf sehr stak wackelt, der Hund aber voll da ist und er sie in seinem Unwissen als Epileptikerin abgestempelt hat, war es leider bei uns vorbei. Nach eigener Recherche und Ablehnung, der von ihm verschriebenen Epileptiker Tabletten, haben wir uns auf die Hinweise aus dem Netz verlassen und Nala Vitamin D gegeben. Am nächsten Tag war der Spuck vorbei. Ein Tremor ist leider keine Seltenheit bei Bulldoggen und sollte eigentlich zum 1×1 eines Tierarztes gehören. Ich hoffe sehr, dass sich Herr Dr. Dauner nach unserem Fall mit dem Thema mehr befasst hat.
Einfach inkompetent
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr liebevoller Umgang mit unseren Tieren und mit uns.
Also ich gehe seit vielen Jahren dort hin und bin mehr als zufrieden.
Ob Wirbelsäulen OP, Kreuzbandriss, Rheuma und was unsere Hunde immer alles so Ihren Herkunftsändern mitbringen…
Wir waren mit den Tierärzten und den Ergebnissen immer mehr als zufrieden.
Wenn wir einen Termin hatten gab es eigentlich nie irgendwelche Wartezeiten. Aber klar kann das mal vorkommen, denn es handelt sich hier schließlich um eine Klinik und eine Klinik ist für Notfälle da.
Da kann so was schon mal vorkommen. Vor allem im Notdienst. Ist doch logisch, oder ?
Deshalb verstehe ich diese ganzen Wartezeitrezensionen nicht ?!
Als ich mal einen angefahrenen, halbtoten Hund gefunden und dort hingebracht habe war ich auch froh, dass ihm umgehend geholfen wurde und er nicht erst einen Termin ausmachen musste 😉
Sehr freundliches Personal!
Sehr professionell
Freundliches Personal, leider zu teuer
Kompetent, modern, sympatisch. Hier fühlt sich Tier und Mensch wohl.
Ich weiß nicht ob die wissen was sie tun
Waren mit dem Kater wegen eines Notfalls dort. Die medizinische Seite kann ich nicht beurteilen, aber
0) Aufnahme am ersten Abend war gut, Ärztin sehr engagiert und bemüht (dafür einen Stern). Dann aber:
1) Diagnosemaschinerie: Alle Diagnosen (Röntgen, Ultraschall, mehrere Blutuntersuchungen) durchgeführt, die man sich denken – leider kein Ergebnis, ein leerer Geldbeutel und am übelsten: Ein komplett verstörtes, traumatisiertes Tier
2) Keine Empathie mit dem Tier: S.o., Kater war traumatisiert, hatte nicht gefressen und getrunken, sich offensichtlich aufgegeben – und wäre womöglich gestorben, wäre er eine weitere Nacht dort geblieben. Darauf hat in der Klinik aber keiner geschaut, dort war man augenscheinlich auf das medizinische Programm fokussiert
3) Keine Kundenorientierung: Nicht nur der Endkunde Kater, sondern auch der Zahlkunde ist nicht im Fokus. Statt wie vereinbart bis Mittag die Ergebnisse der Diagnosen zu berichten, meldete sich niemand. Statt wie vereinbart, sich bei einer Verschlechterung des Zustands des Katers (s.o.) zu melden – nichts. Vor Ort bei der Entlassung des Katers eine Ärztin, die konfus wirkte, immer wieder für 15 Minuten verschwand ohne zu sagen, was sie vorhatte und offensichtlich mit der Situation vollständig überfordert war. Dazu eine pampig Rezeptionisten …
Insgesamt eine sehr unschöne Erfahrung in vielen Dimensionen. Besser das nächste Mal mit den Bordmitteln des Haustierarztes oder – wenn es gar nicht geht – eine andere Tierklink
Elendig lange Wartezeiten, trotz Termin, trotz pünktlichem Erscheinen, bei sehr mäßigem Patientenaufkommem. Erklärung: ein Notfall. Es ist immer ein Notfall. Ansonsten sind sie ja nett und das kostet. Günstig geht anders.
Kleintierpraxis Bärbel Klinkenborg
Adresse: Schafhauser Weg 8, 71120 Grafenau, Deutschland
Telefon: +49 7033 460682
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-klinkenborg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: 10:00–11:00
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Praxis, engagierte Mitarbeiterinnen, sehr zuverlässige, empathische, tolle Chefin.
Sehr nette Ärztin und nettes Team man bekommt schnell einen Termin und man hat kaum Wartezeit toll organisiert
Frau Doktor ist sehr einfühlsam zu meiner Katze sie war nicht so gestresst wie sonst beim Arzt
Sehr kompetente Ärztin und Mitarbeiter
Die Tierärztin selbst macht einen vernünftigen Eindruck. Das restliche Personal macht keinen professionellen sondern eher einen sehr unprofessionellen Eindruck – das Gesamtpaket passt für mich nicht. Wäre es ein Hausarzt würde ich kein zweites Mal in die Praxis gehen.
Gute Tierärztin
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Team und qualitativ hochwertige Beratung und Behandlung unserer Tiere
Sehr freundliches Team und sehr kompetent. Sehr gute Klinik.
Ich bin sehr froh, dass wir diese Praxis gefunden haben! Sehr kompetentes und freundliches Team, umsichtige und sorgfältige Diagnostik, die Behandlung gezielt! Vielen Dank!!!
Sehr nette mitarbeiter, hatten ein Pferd mit chip dort.
Freundliche und kompetente Leute
Alles zu unserer Zufriedenheit, schade, daß wir trotz Termin ne halbe Stunde warten mussten.
Unprofessionell und unfreundliche Dame am Telefon
Schlechteste Praxis die ich erlebt habe! Kunde wird nicht geschätzt das sagt man offen und ehrlich so wie der Chef so auch die Mitarbeiter. Achtung bei Notfällen wird man übers Ohr gehauen, es werden Sachen in Rechnung gestellt die unnötig sind und man soll dafür zahlen. Man zahlt bar erhält keine Quittung und man behauptet man hätte nicht gezahlt.
Bekannte waren zufrieden, wir nicht! Beratung unter aller Sau, man geht nicht direkt auf den Hund ein man macht bevor man überhaupt Mal geschaut hat was der wirkliche Auslöser für die Krankheit ist gleich eine medikamentöse Behandlung. Hauptsache der Hund und die Besitzer sind wieder weg, Stichwort Massenabfertigung. Umso größer die Praxis/Klinik ist, umso schlimmer ist die Qualität. Nie wieder.
SmartVet Tierarztpraxis Sindelfingen
Adresse: Eschenbrünnlestraße 12, 71065 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 7246010
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://smartvet.de/de/praxisdetail/praxis/TierarztpraxisSindelfingen.html
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Finde es klasse dort.. Sehr freundliches Personal sowohl bei den Helferinnen als auch von den Ärzten und meinem Einstein wurde immer super geholfen… Man nimmt sich Zeit für die Tiere und hat ein gutes Gefühl wenn man raus geht… Ich finde dort bekommt man viel Qualität für einen guten Preis… Macht weiter so… Ihr seid nur zu Empfehlen
Sehr nettes und freundliches Personal und Tierärztin. Sehr zu empfehlen
Tolles Team
Guter Service zu vernünftigen Preisen
Gute Behandlung
Abzocke, sorry kann es aber nicht anderst sagen, 145 Euro für 10 min wurde auch Untersuchung innerer Organe in Rechnung gestellt, was mit 5 min anschauen nicht getan werden kann sehr enttäuschend!
Heute morgen habe ich in der Praxis
angerufen und mitgeteilt das mein Hund seit zwei Tagen keinen Kot mehr abgeben kann. Auch Wasser trinkt er nicht mehr. Außerdem hat er große Schmerzen wenn er versucht zu pressen. Die Praxis erklärte mir das sie diese Woche keine Zeit für meinen Hund hat und ich mir eine andere Praxis suchen sollte, obwohl mein Hund seit einem Jahr dort in Behandlung ist.
Ich bin schwer enttäuscht dass man so abgewiesen wird.
Gott sei Dank gibt es Tierärzte die mich sofort ohne Termin, ohne meinen Hund zu kennen sofort haben kommen lassen.
Vestgestellt wurde ein beitseitiger Bruch im Darm, und ein riss. Schade dass sich diese Praxis um so einen Notfall nicht kümmern wollte.
Und Danke an meinen neuen Tierarzt der sich so spontan und kurzfristig um meinen Liebling kümmert.
Hier verkauft man gerne homöopathische „Arzneimittel“ ohne sich vorher mit den Besitzern abzustimmen. Zuhause stellt man dann entsetzt fest, dass einem wirkungslose aber teure Mittelchen angedreht wurden.
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich habe meinen Hengst kastrieren lassen und bin rundum zufrieden. Das Personal war sehr freundlich und kompetent und es wurde alles schnell und gut gemacht! Vielen Dank nochmal!
Dr‘ Hund geht freiwillig…., das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit, alle getroffenen Diagnosen und Therapien haben unserem Hundi geholfen
Ich bin SEHR zufrieden
Da wir mittlerweile in vielen Städten gelebt haben und daher einige Tierärzte im laufe der Jahre hatten kann ich mit guten Gewissen sagen das es für uns bisher keine bessere Praxis gab als die Tierklinik im Schwarzwald.
Mal abgesehen davon das man immer direkt vor der Tür Parkplätze findet gibt es einen schönen gestalteten Außenbereich zum warten (drinnen kann man natürlich auch warten )
Die Ärzt:innen sowie sämtliche Angestellte dort sind freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent.
Sogar die Preise sind für uns die bisher günstigsten.
Sowohl und Hundel wie auch unser Kater erfreuen sich dank der Hilfe und Untersuchungen bester Gesundheit.
Solange wir im Schwarzwald wohnen werden wir hier auch weiterhin hingehen.
Der Große Vorteil ist der Notdienst, den muß man dann allerdings auch bezahlen.
Ist aber echt noch im Rahmen.
Sehr freundliches Personal und alle Gerätschaften da für jedwede Untersuchungen.
Gut ist die Notfallsprechstunde am Nachmittag, man muss Zeit mitbringen.
24/7 erreichbar!
Eig garkein Stern da ich so etwas liebloses in 35j als katzenbesitzerin noch NICHT 1× erlebt habe! Dass man alte verängstigte Katzen noch so stressen muss so dass ich meinem Kater nicht die Ehre erweisen konnte wenigstens in meinen armen sterben zu dürfen sondern es muss unbedingt noch geld mit verdient werden wenns schon an unseren Feierabend geht ! Als Fachärzte hätten sie anderst reagieren müssen u nicht mir meinen lebenden aber völlig verängstigten Kater aus der Hand reißen u Tod wieder hinstellen u mich mutterseelein alleine lassen keine tröstenden Worte GARNICHTS sondern unfreundlichkeit u FeierabendModus lag in der luft aber noch kohle kassieren fürs Kater todstressen das war die schrecklichste Erfahrung in 35j als katzen u tierliebhaberin.dass Sie mir mein Herz genommen haben ohne jegliche Chance mich verabschieden zu können sondern einem mega stress ausgesetzt haben wobei sie es als Fachärzte doch BESSER wissen müssten !Für mich ein schweres trauma u keinen Stern wert so leid es mir tut aber so schlecht hat man mich u mein Tier noch nie behandelt
Wegen eines Notfalls wollte ich die Praxis mit meinem Kater aufsuchen, nach ewiger Erklärung am Telefon, dass Sie eigentlich nur Pferde behandeln bzw nicht alle Kleintiere, wurde ich deshalb am Pfingstsonntag (Notfallpraxis Dienst) nach Sulz – Holzhausen verwiesen und nicht eingeladen vorbei zu schauen, es täte ihr Leid aber sie muss mich ablehnen.
Mir tut es jetzt sehr leid, ich konnte meinen Kater mit einer Vergiftung nicht rechtzeitig von Nagold in eine Naheliegende Tierklinik bringen alles in zu weiter Entfernung (40 km nach Holzhausen) mein kleiner Tabsi hat es nicht mehr geschafft.
Bin unendlich traurig dass man ihm nicht geholfen hat.
Heute mussten wir ihn Beerdigen.
W.U
Im Notfall keine Klinik für Kleintiere…….Danke für die Antwort auf meine Rezension. Nun ja unter einer Tierklinik versteht man das aber so. Wollte nur schon die Leute aufklären, nicht das sie sich bei einem Notfall noch mit jemanden am Telefon auseinandersetzen müssen der extrem genervt ist. Tierliebe dauert wohl nur so lange wie die Öffnungszeiten.