Dr.med.vet. Nicole Prehn Tierärztin
Adresse: Kaiserstraße 5, 76676 Graben-Neudorf, Deutschland
Telefon: +49 7255 20953
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-graben-neudorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nette und kompetente Tierärztin. Das merken auch die Tiere. Die erste Tierarztpraxis in der unser Hund nach der Untersuchung ein Leckerli angenommen und gefressen hat. Normalerweise möchte er einfach nur weg.
Eine ganz tolle, liebe Tierärztin, die sich bestens um unsere Vierbeiner kümmert. Berät gut, Preise sind fair. Auch ihre Angestellte ist nett und hilfsbereit. Tolle Praxis!
Ein sehr kompetentes und nettes Praxisteam. Ich fühle mich mit meiner kleinen Bengalfamilie bestens aufgehoben und immer gut beraten. Es ist keine super-moderne Praxis, denn hier kommt es auf das wesentliche an und die Tierhalter werden nicht mit sinnlosen Therapien und hohen Gebühren ausgebeutet.
Gute Beratung
Ist schon ein Weilchen her, als Fr.Dr. Prehn mein Pferd wegen Husten behandelt hat. Ich sollte ihm ACC geben. Nach 2 Tagen kam sie nochmal, hat ihn für gesund erklärt, obwohl er immer noch Ausfluß hatte, hustete und schwer atmete. Am nächsten Tag rief ich sie an, dass er kaum Luft bekömmt, den Bauch fast 10cm einzieht. Sie zog nichtmal in Erwägung zu kommen, es war Donnerstag vor Ostern. Erst Dienstag- 5 Tage später!! könnte es evtl. klappen. Samstag kamen TÄ aus Bretten-er mußte sofort für 4 Wochen in die Klinik. Durch die Nüstern war alles vereitert. Nie wieder diese Prehn.
Tierklinik Germersheim GmbH
Adresse: An d. Hexenbrücke 2, 76726 Germersheim, Deutschland
Telefon: +49 7274 8280
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://tierklinik-ger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Durch schnelles und richtiges Handeln wurde gleich mehrfach das Leben unserer Katze gerettet. Wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt. Eine tolle Klinik mit sehr kompetenten Mitarbeitern!
Ich bin seit einem Jahr mit meinen Kaninchen in der TK Germersheim und absolut erleichtert darüber endlich eine (wirklich!) Kleintierkundige Tierärztin gefunden zu haben.
Wer Kleintiere hat, weiß wie schwer es ist einen Arzt zu finden, der sich fachkundig mit all den Wehwehchen von Kaninchen, Meerschweinchen und Co. auskennt. Teilweise wird dann einfach „drauflos“ behandelt und viel gequatscht…
Nicht so in Germersheim, das Team ist stets freundlich und die Wartezeiten sind immer okay. Den Notdienst mussten wir (leider!) ebenfalls testen und bereits am Telefon war die diensthabende Ärztin freundlich uns sehr einfühlsam (obwohl ich die Dame in jener Nacht ganz schön auf Trab hielt). Behandlungen im Notdienst sind ebenfalls super, man bekommt immer die Option, das Tier zur Beobachtung vor Ort zu lassen und am nächsten Morgen gleich dem zuständigen Arzt (in meinem Fall einem kleintierkundigen Tierarzt) vorzustellen.
5 Sterne, da absolut empfehlenswert!
Ich war mit meiner Amelie [Mops] bei Dr. Van Suntum zur Zahnsanierung, es wurde ein CT und dental Röntgen gemacht, des Weiteren wurden 3 Flecken auf der Haut entfernt. Ich kam mit einer Liste von fragen, Frau Van Suntum hat die Liste gesehen und von sich aus gesagt, ich kann sie alles fragen, sie ist wirklich eine tolle Ärztin, die einem alles erklärt! Bei der Abholung hat sie sich auch wieder total viel Zeit gelassen und am Monitor Schritt für Schritt gezeigt was gemacht wurde. Amelie war super fit als ich sie geholt hab und abends war sie als wäre nie was gewesen. Ich kann Frau Van Suntum ausnahmslos empfehlen!
Wir waren mit unserem Hund zur Zahnsteinentfernung in der Tierklinik, da sich an einem Fangzahn das Zahnfleisch etwas entzündet hatte. Der Hund wurde dazu in Vollnarkose gelegt,. Am Ende des Tages haben wir eine Rechnung über 664 € erhalten, übrigens ohne GOT-Ziffern.
Allein das Dentalröntgen hat über 150 € gekostet. Jeder Zahn wurde vor und nach der Behandlung per Foto dokumentiert und man hat bei der Abschlussbesprechung auch noch ein Zahnschema vorgelegt. Alles Dinge, die man als Kunde nicht braucht, die aber die Rechnung erhöhen.
Vor mehreren Jahren wurde in der Klinik die Zahnsteinentfernung beiläufig mitgemacht, wenn der Hund aufgrund anderer Behandlungen ohnehin in Narkose lag. Das hat sich seit der Einstellung von Fachpersonal offensichtlich geändert.
Es drängt sich der Eindruck auf, dass das medizinische Know-how der Zahnklinik hier komplett ausgereizt wird, um die Rechnungen zu erhöhen. Leider habe ich erst im Nachhinein von unserem örtlichen Tierarzt erfahren, dass auch er Zahnsteinentfernungen anbietet. Kostenfaktor 80 -. 100,–€.
Habe am 11.12.2018 zum ersten Mal die Tierklinik im Notdienst mit meinem Zwergkaninchen besucht. Im Voraus habe ich angerufen und den Diensthabenden Arzt über den kritischen Zustand meines Tieres informiert und mit ihm vereinbart, dass ich direkt vorbei komme. In der Praxis angekommen begann eine Wartezeit von ca. einer Stunde. Während dieser Zeit hat man den Arzt nur am Telefon gehört und nicht mehr gesehen. Meinem Kaninchen ging es von Minute zu Minute schlechter und ich habe mich sehr allein gelassen gefühlt, da ich dem Arzt im Voraus über den Zustand informiert hatte. Als ich dann das Gefühl hatte, dass jede Sekunde zählt habe ich an der Behandlungstür geklopft und um Hilfe gebeten. Leider war es am Behandlungstisch bereits zu spät und mein Kaninchen war verstorben. Ohne Diagnose über das plötzliche versterben meines Tieres, setzte sich der Arzt an den Computer und schrieb mir eine Rechnung. Neben den Kosten für die Verbrennung kamen dann noch 25€ Behandlungskosten hinzu. Natürlich weiß ich, dass man in den Notdienstzeiten mehr bezahlt und ich habe auch vollstes Verständnis hierfür und bin natürlich auch froh, dass es auch zu späten Zeiten eine Möglichkeit für Hilfe gibt. Andererseits hat an meinem Tier keinerlei Behandlung stattgefunden, weswegen ich auch den Arzt auf die Kosten angesprochen habe und bin hierbei leider auf Unverständnis gestoßen. Während ich dann unter Tränen um mein Tier getrauert habe, hat er dann von fehlenden Notdiensten erzählt und mir gesagt, dass er wohl deshalb mit der Menge von Patienten überfordert ist.
Ich werde die Klinik nicht mehr aufsuchen und auch nicht weiterempfehlen.
Nachtrag zum 21.12.2018:
Ich wurde heute telefonisch von der Praxis kontaktiert. Die Dame am Telefon hat sich meine Rezension durchgelesen, sich mehrmals für das Verhalten ihres Kollegen entschuldigt und mir versichert, dass der Vorfall auch mit ihm besprochen wurde. Meine Behandlungskosten bekomme ich zurückerstattet, da auch sie sich den Sinn dahinter nicht erklären konnte und ich hiermit wenigstens zum Teil für den Abend entschädigt werden soll.
Über den Anruf und das Telefongespräch war ich positiv überrascht und freue mich, dass mein Anliegen ernst genommen wurde.
Gut gemeint ist nicht gut gemacht.
Wir sind nach telefonischer Ankündigung (Verdacht auf Magendrehung) zur Klinik.
Ein Hund der vor lauter Schmerzen kaum noch selbstständig in die Praxis laufen konnte wurde mit „Oh je der Arme… Dem geht’s ja gar nicht gut… Nehmen Sie im Wartezimmer Platz. Füllen Sie die Formulare aus“ begrüßt
Nach gefühlte Ewigkeit (vermutlich 10 bis 15 min) dann ins Behandlingszimmer. Hund hat immer noch sehr starke Schmerzen, kann kaum stehen. Dann Röntgen. Irgendwann dann mal auf Nachfrage bekommt er endlich Schmerzmittel. Diagnose unklar. Flüssigkeit im Bauchraum.. . Gas im Bauchraum… Entzündung…. Viel fachliche information, wenig Einfühlungsvermögen dauernd den Hund zu bemittleiden hilft ihm nicht.
Bei der Entscheidung ob er eingeschläfert wird war die nette Ärztin keine Hilfe. Wollt über Geld reden Wollte den Hund da behalten obwohl sie selbst nicht glaubt das er die Nacht übersteht. Was soll das?
Ich hoffe wirklich das ich da nie wieder hin muss. Freundlich ja, aber das hilft nicht wirklich. Kein Wort des bedauern, keine Hilfestellung was für den Hund besser wäre Kein Wort ob unsere Entscheidung gut ist…
Sehr sehr schlimmer Abend und man fühlt sich so allein gelassen.
Nächster Tag unser Tierarzt angerufen. Dieser konnte uns in 10 min alles erklären und sagt uns sofort das wir richtig entschieden haben.
Das ist wichtig.
Hatte heute morgen ein Termin zum Röntgen weil Nachmittags zu dem Zeitpunkt nie was frei war und ich dann nicht in die Schule konnte. Ob ich eine Entschuldigung bekommen hab? Nein mit der Aussage ,,Sie haben den Termin gemacht und hätten es auf Nachmittags verschieben können‘‘ alter.. des hab ich versucht aber da war nix frei in den nächsten 6-8 Wochen. Jetzt hab ich ein unentschuldigten Fehltag ♀️ Anstatt Einsicht zu sehen, schieben die einfach die Schuld auf dich woooow
Die Klinik war heute Nacht als Notdienst im Umkreis angegeben. Habe 1 Stunde lang versucht telefonisch jemanden zu erreichen, dies ohne Erfolg. Auf dem AB wird einem ausdrücklich gesagt bloß nicht vorbeizukommen ohne telefonische Absprache. Mussten letztendlich 45km zum nächsten Notdienst fahren. Bei einem lebensbedrohlichen Zustand wäre das fatal gewesen.
Mußten mit unserem Hund in die Notaufnahme.Katastrophal.Kein Interesse den Hund zu Untersuchen,nur auf unseren Druck hin.Die Ärztin wollte von Anfang an den Hund nur stationär dabehalten und die Untersuchung erst am nächsten Tag machen.Schmerzmittel bekam der Hund,trotz ständiger Aufforderung unsererseits auch nicht,obwohl er vor Schmerzen stöhnte und nich mehr laufen konnte.Keine Aufklärung was dem Hund fehlt.Leider mussten wir ihn wegen des schlechten Gesundheitszustandes dann dort lassen.Wir verliesen völlig mit den Nerven am Ende die Klinik ohne zu wissen was unserem Hund fehlt.Am nächsten Morgen mehrmals angerufen um zu fragen was ihm fehlt,keine Informationen erhalten,es wäre erst noch Visite und Besprechung,man würde uns dann anrufen,um 12 Uhr dann der Anruf,der Hund hat einen Fremdkörper im Dünndarm,muss sofort operriert werden.In der Nacht zuvor wurde auf unseren Druck hin ein Röntgenbild gemacht,auf dem etwas zusehen war,das aber von der Ärztin heruntergespielt wurde.Die Röntgenbilder vom nächsten Tag zeigen aber genau das selbe,also muss dies die Ärztin nachts schon gewusst haben.Nach der OP dann der Anruf dass unser Hund nicht aus der Narkose aufwachen würde.Wir wollten hinfahren,dies wurde aber abgelehnt wegen Corona,außerdem würde es dem Hund nur schaden wenn wir jetzt in seinem Zustand vorbeikämen und es ihm nur schwerer machen.Leider sind wir dann vor lauter Angst,wirklich etwas falsch zu machen nicht hingefahren.Gegen Abend dann der Anruf,dass unser Hund im sterben liegt,wir sind dann schnell hingefahren,leider kamen wir wenige Minuten zu spät,so dass unser Hund ohne unseren Beistand alleine sterben musste.Nach Rücksprache mit anderen Tierärzten,denen wir auch die Untersuchungsunterlagen von der Notaufnahme vorlegten,sagten uns dass der Ärztin klar sein muste dass sich ein Fremdkörper im Dünndarm befand und man eine Not OP hätte machen müssen.Es ist Erstaunlich,wenn man sich die negativen Bewertungen anschaut,wie sich die Situationen besonders in der Notaufnahme doch ähnlich sind.Werde mich dagegen wehren.
Nachtrag:
Es fällt auf dass in den letzten Wochen eine ganze Menge an Bewertungen gelöscht wurden,die meiner Erfahrung gleich oder sehr ähnlich sind.
Nachtrag: 30.05.22
Mir ist aufgefallen,dass in den letzten Tagen / Wochen,rund 20 negative Bewertungen gelöscht wurden.Wird schon seine Gründe haben.Auch diese Bewertung,die ich bereits vor 8 Monaten abgab, wollte man löschen lassen!!!
Bewertung nach oben setzen kann ich auch!!!
Zentrum für Tiergesundheit Linkenheim-Hochstetten, Tierärztin Manuela Bencec
Adresse: Gewerbering 22, 76351 Linkenheim-Hochstetten, Deutschland
Telefon: +49 7247 6062
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-liho.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich u. kompedent☺
Sehr kompetente Praxis!
War sehr gut aufgehoben und fühlte mich sehr wohl
Recht teuer gegenüber anderen Tierärtzten. Selbst eine Impfung ist teurer. Der Tierarzt ist aber sehr freundlich. Bei der Arzthelferin kommt es drauf an wer da ist. Fachlich kann ich ihn nicht bewerten, da unsere Tiere bisher keine große Beschwerden hatten.
Super Tierarzt! Hat unserem Hund schon oft geholfen. Humane Preise!
Die Praxis ist modern und sauber. Für mich persönlich ist er ein sehr guter Arzt an sich, aber es gab eine kleine Sache auszusetzen die mir nicht gefallen hat. Er hat auf einen aggressiven Hund nicht professionell reagiert und deshalb ein Punkt Abzug.
Wir wollten eigentlich zu unserem Tierarzt des Vertrauens gehen, da dieser leider für heute ausgebucht war sind wir zum Rossi gegangen. Der Preis ist doppelt so teuer für 4 Meerschweinchen und dafür gibt es keine Rechtfertigung. Vorallem musste mein Mann noch selbst die Tiere halten, was wir durch einen Tierarztbesuch eben vermeiden wollten. 3 Krallen sind verletzt. Nie wieder.
Sehr teuer. Jede Kleinigkeit kostet. Auch die Nachkontrolle muss dann nochmal bezahlt werden.
Am Anfang freundlich. Zunehmend unfreundlich und kostenintensiv. Obwohl die Blutprobe ganz frisch war wollte Dr. Rossi gleich eine neue BP machen. Daraufhin angesprochen sagte er das er aber andere Ergebnissse als der andere Arzt hätte und wurde sehr unfreundlich. Trotz der hohen Kosten hat er unserem Hund nicht geholfen. So viele Tests für die Katz. Das hat und sehr leid getan. Dann haben wir irgendwann mal abgebrochen. Schade. Wir wünschen Herrn Dr. Rossi mit Team trotzdem alles Gute.
AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
Adresse: Am Eisweiher 11, 76356 Weingarten (Baden), Deutschland
Telefon: +49 7244 77040
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.anicura.de/standorte/weingarten/unser-team/?gclid=CjwKCAiA_6yfBhBNEiwAkmXy52jdqwXWV6XrItD3RfhBC8Mgyj9ma6M5q00wmLgHAZ_h2R3KjBqHSxoCpjoQAvD_BwE
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Alles nette Leute vom Personal
Ich musste heute mit einem kleinen Notfall hin und die Damen waren sehr verständnisvoll und alles konnte schnell abgewickelt werden. Die Fragen und Aussagen des aus waren super verständlich und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Sind absolut zufrieden
Definitiv die kompetenteste Klinik im Umkreis. Mein Schweizer Schäferhund ist hier seit Jahren in Behandlung.
Super Öffnungszeiten. Gute freundliche Beratung
Beste Ärztin für mich Dr. Popa. Bin schon lange dort mit unseren Tieren. In der alten Praxis war alles wärmer und herzlicher. Die Klinik kommt kühl rüber und die Vertrautheit fehlt. Manchmal werden unnötige Untersuchungen gemacht. Ich wehre mich dagegen. Kann jedem nur Tierversicherung ans Herz legen. Agila ist super
In dieser Praxis geht’s nur noch um das erwirtschaften von Gewinnen. Das Tierwohl ist nur noch zweitrangig… sehr bedauerlich
Dieser Tierarzt ist entweder inkompetent oder er teilt Tiere in verschiedene Klassen, denn er hat einen Jungfuchs nach einem Crash mit einem PKW als geringfügig verletzt entlassen. Nachdem er eine Wunde am linken Hinterlauf geklammert und eine einfache Röntgenaufnahme vom rechten Hinterlauf (Innenansicht) gemacht hat. Als mir das Tier übergeben wurde, sah ich als Nichtmediziner sofort, daß das linke Vorderbein gebrochen sein muß. Ich suchte meinen TA auf, der dies sogar als offenen Bruch (Knochen schaut heraus) bestätigte. Außerdem wurde eine Fraktur des rechten Hinterlaufs, eine nicht behandelte große Wunde an der Innenseite des rechten Oberschenkels und eine Fraktur des Oberschenkelhalses linksseitig diagnostiziert. Desweiteren war die Blase des Tieres gerissen, so daß sich Urin im Bauchraum sammelte.
Einzige Konsequenz : das arme Tier erlösen und Tierhalter vor einem solchen Tierarzt zu warnen.
Ich musste notgedrungen wegen einem Notfall dorthin. Man bekommt dort das Gefühl, dass es nur um das Geld geht und nicht um das Wohlergehen des Tieres. Meine Katze wurde überhaupt nicht richtig angeschaut. Personal unempathisch. Werde auch nicht mehr bei einem Notfall dahin gehen! Zudem ist diese Klinik sehr teuer.
Tierarztpraxis Dr.Hauk
Adresse: TRIWO Technopark, Gebäude 6508, Werner-von-Siemens-Straße 9, 76646 Bruchsal, Deutschland
Telefon: +49 7251 12188
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/76646-bruchsal/dr-konrad-hauk/3325/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Das Team Dr. Hauck und seine Frau zeichnen sich durch eine hohe Professionalität und ein sehr großes Wissen aus. Sie sind beide sehr tierlieb und freundlich und kümmern sich schon seit Jahren um unsere Hunde. Es wird uns immer schnell und sehr gut geholfen. Dr. Hauck hat die Größe zuzugeben, wenn er ausnahmsweise einmal etwas nicht genau weiß, er informiert sich und und auch uns gründlich. Wir sind zu 100% zufrieden.
Also ich muss sagen einer der besten Tierärzte die ich bisher besucht habe. Etwas teurer aber der Arzt und die Krankenschwester sind wirklich kompetent und lassen sich reichlich zeit. Außerdem kann ich ohne termin vorbei schauen und die warte zeit ist sehr gering und das Wartezimmer ist nie überfüllt. Gut ausgestattete Praxis und sehr gepflegt und sauber was man bei anderen Ärzten nicht behaupten kann. Meine Katze hatte als kleines Kätzchen starken katzenschnupfen und stark tränende Augen. Arzt 1. Ratete uns abzuwarten und hat Augentropfenrest mitgegeben welche leider überhaupt nicht geholfen haben nach dem 7. Besuch der Praxis haben wir uns entschlossen den Arzt zu wechseln. Dr. Hauk hat sofort eine Augensalbe verschrieben die gegen Chlamydien hilft. Und siehe da die salbe hat wunder vollbracht außerdem hat dr. Hauk sich viele Mühe gegeben uns alles genau zu beschreiben wie alles zusammen hängt und was die Ursache für die Erkrankung unseres Liebling war. Wie gesagt Top Praxis Top Team und sehr kompetent.
Ein kompetenter Arzt – waren bei ihm nur als Vertretung. Er macht sein Job meiner Meinung nach sehr gut
Pragmatischer Arzt, freundliches ungehetztes Umfeld.
Đas ist ein Tierarzt zu dem der Hund gerne geht.
Sowas von inkompetent der Mann unfassbar!!!
Sollte seine Praxis schließen, sowas gehört verboten!!!!
Betriebsurlaub ♂️
Tierarzt Moch Waghäusel, Tierarztpraxis Moch
Adresse: Nördliche Waldstraße 3, 68753 Waghäusel, Deutschland
Telefon: +49 7254 1620
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tierarztpraxis-moch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nett und einfühlsam.die Behandlung ist erfolgreich gewesen und sogar bezahlbar.
Sehr guter Arzt und alle sehr freundlich
Super team
Alles gut
War sehr zufrieden kann ich nur weiter empfehlen
Sehr freundlich und kompetent. Praxis Ordentlich und sauber, immer wieder gerne.
Tierarzt ist unfreundlich, Personal dafür umso lieber. Behandlung okay.
Sonntags die Notfall Nummer gewählt wurden dann unfreundlich darauf hingewiesen das er unterwegs sei und erst spät abends wieder da, Montags dann angerufen Situation geschildert katze hat schmerzen und war seit 2 tagen nicht mehr auf Toilette es wurde dann gesagt wir sollen entweder Dienstags kommen oder nach den Sprechstunden um19uhr da so viel los sei Frechheit werde mir einen andern Tierarzt suchen.
Leider nur 1 Stern. Am Telefon einfach abgefertigt. Für die Frau am Telefon sollte es eigentlich 0 Sterne regnen. Aber sie wird auch mal in eine misslichen Lage kommen. Und hier hoffe ich, dass Sie auch Ihr liebstes verliert. DANKE AN DAS TEAM.
Sehr unzufrieden
Fachtierarztpraxis am Sandpfad
Adresse: Ludwig-Wagner-Straße 31, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 38920
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.fachtierarztpraxis-sandpfad.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 11:00–17:30
Sonntag: 11:00–17:30
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren mit unserer französischen Bullydame wegen „unspezifischen Rückenschmerzen“ für ein MRT in der Klinik. Wir hatten ein sehr umfassendes und ausführliches Vorgespräch. Auch nach dem MRT wurden wir über den Befund wirklich umfangreich beraten und welche Optionen es für die Behandlung gibt. Von der fachlichen und emphatischen Beratung/ Behandlung von Hund und auch Herrchen waren wir sehr begeistert.
PS: Eigentlich hätten wir den Termin erst im Juni gehabt und hatten uns auf die Warteliste setzen lassen. Tatsächlich wurden wir angerufen für einen früheren Termin. Auch diesen Ablauf fanden wir zuvorkommend
Morgens angerufen, am gleichen Tag Termin bekommen. Leider schlechte Nachricht bei Untersuchung bekommen, da unser Hund Rocco HD hat.
Mir gefällt hier die fachliche und soziale Kompetenz, besonders von Frau Dr. Siemers.
Ärzte und Angestellte sind sehr nett, fachlich für Katzen, Hunde etc. sehr kompetent
Bei den Nagetiere fehlt Ihnen die Kenntnis sind aber trotzdem sehr bemüht einem zu helfen. Störend eher die langen Wartezeiten. Man sollte immer reichlich Zeit mitbringen.
Gute Tierärzte
Waren als Notfall da.
Wurden sofort dran genommen,trotz das im Wartebereich andere gewartet haben.
Sehr freundliche Mitarbeiterinnen und die Ärztin war auch sehr nett. Das Gespräch mit der Ärztin war informativ und gut erklärt.
Rund um zufrieden.
Leider 1 Punkt Abzug da vor unserem Umzug die alte Praxis direkt mit der Versicherung abgerechnet hatte.
Teure 3 Stunden gewartet für keine Diagnose. Unserer Katze ging es zu Hause noch schlechter, so dass wir nachts noch zum Notdienst nach Östringen fahren mussten, dort wurde unserer Katze erfolgreich geholfen.
Wenn man das Gefühl hat dass man definitiv zu viel gezahlt hat dann ist das kein schönes Gefühl.
Abzocker
Tierärztliche Praxis für Kleintiere und Vögel
Adresse: Friedrich-Weinbrenner-Straße 1, 76297 Stutensee, Deutschland
Telefon: +49 7249 9555851
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tierarzt-stutensee.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 17:00–20:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine wirklich tolle, hoch sympathische und kompetente Tierärztin. Hier passt einfach alles, auch das Preis-Leistungsverhältnis. Absolut empfehlenswert!
War das erste Mal dort,macht ein guten Eindruck. Personal freundlich,Ärztin fachkundig.
Danke.
Habe schnell einen Termin bekommen, nehmen sich Zeit und beantworten geduldig alle Fragen.
Personal sehr freundlich, aber sehr lange Wartezeit trotz Termin
Sind alles sehr nett und freundlich. Der Tierärztin konnte man auch Fragen stellen, sie gab dir dann auch Auskunft
Sehr nett, aber bittet viele Angebote, die man eigentlich nicht braucht!
Gleiche besch… Situation wie bei vielen anderen Ärzten auch! Keine Aufnahme neuer Patienten! Gehört verboten! Ich will ja dort nicht wöchentlich erscheinen! Vielen Dank auch!
Kleintierpraxis Dres. Janke & Pföhler. Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde beim Kleintier
Adresse: Waghäuseler Str. 14, 68809 Neulußheim, Deutschland
Telefon: +49 6205 34646
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-neulussheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Auch die Tierärztin und das Personal sind sehr zuverlässig und nett. Kann ich nur empfehlen!
Wir waren noch nicht sehr oft da, bis jetzt eher mit Lapalien. Bis ca eine Woche vor meinem ersten richtigen Urlaub seit Jahren.
Mein Hund fing plötzlich sehr laut hustend an sich zu übergeben und hat nicht mehr aufgehört. Also rief ich direkt die Tierarztpraxis an, in der Hoffnung man könne uns als Notfall dazwischen schieben. Zum Glück erkannte die Tierarzthelferin sehr schnell, dass es sich wirklich dramatisch darstellte. Ich packte meinen Hund also ein, fuhr rüber und er spielte erstmal den fitten gesunden jungen Rüden. Nach ca 10 Minuten im Wartezimmer zeigte er dann aber allen was mich so besorgte und verschönerte den halben Boden. So schnell habe ich noch nie Tierarzthelferinnen und Tierärztin rennen sehen. Wir kamen sofort dran (vielen Dank, dass ihr das Putzen übernommen habt und niemand geschimpft hat ). Leider konnte die Tierärztin nur eine Granne finden in der Innenseite der Wange, was aber mehr an meinem unkooperativen Hund lag. Richtig gut war auch, dass man offen mit mir kommunizierte, dass da eventuell noch mehr und vorallem tiefer sitzen, UND, dass man leider kein so langes Endoskop habe um das in der Praxis bis in den Magen untersuchen zu können. Also bekam mein Hund was gegen Übelkeit und etwas für die Magensäure.
Die Beratung zahlte sich vorallem deswegen so aus, weil er 2h später, als das Medikament nachlies wieder von vorne anfing und ich sofort wusste, dass ich garnicht weiter nach Arztpraxen suchen brauche sondern direkt in eine Tierklinik musste.
Ich für meinen Teil finde den Preis für einen so spontanen und hygieneaufwendigen Notfall völlig angemessen (auch wenn es mich in Kombination mit der Klinik mein komplettes Urlaubsgeld gekostet hatte ).
Kompetent.
Entspannte Chefs und Mitarbeiter.
Kein Parkplatzstress.
Großzügige, helle Räume.
Parkplatz im Hof Freudliches Personal Rollstuhl gerechter Eingang
1. Termin vor einem Jahr: Termintreue so lala, Team freundlich. Allerdings in der „Generalberatung“ zum Thema Kaninchen nach meiner Wahrnehmung (und Lernkurve von einem Jahr) auch falsche Aussagen zur Ernährung.
2. Folgetermin heute zur Impfung der Kaninchen: Termin nach einigem hin und her gefunden. Pünktlich vor Ort. Im Warteraum gewartet. Spätere Patientin kommt vor uns dran. Naja. Nach 20 Minuten dann doch ohne Impfung gegangen, da Kinder Anschlusstermin hatten. 🙁
Gehe sehr gerne zu Frau Dr. Pföhler,
sehr offen und ehrlich… danke hier für
Fühle mich gut beraten und meine Hunde in den besten Händen….
Habe gewechselt!
Nicht empfehlenswert
Schade eigentlich.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt, nachdem unser Hund mit Vergiftungserscheinungen sofort aufgenommen und behandelt wurde.
Jedoch wurden auch Herzprobleme diagnostiziert, in Form von „dumpfen“, „verwaschenen“ Geräuschen. Nach 2 Infusionen ging es meinem Hund am nächsten Tag zumindest von den Leberwerten her wieder super. Was meinem Haustierarzt komisch vorkam war, dass diese Besserung ohne jegliche Medikation innerhalb von 24h eintrat. Naja, wir waren wegen der gemachten „Herzdiagnose“ heute bei einem Kardiologen, alles in Ordnung. Das Herz unseres Hundes ist in bester Form. Ohne komische Töne und ohne Spannung auf dem Muskel/Vergrößerungen.
Fehldiagnose oder Geldmacherei? Man weiß es nicht so ganz…
Tierarztpraxis Dr. Heike Richter-Simon
Adresse: Franz-Sigel-Straße 6, 68753 Waghäusel, Deutschland
Telefon: +49 7254 72700
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarzt-waghaeusel.jimdo.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:00
Dienstag: 08:30–11:00
Mittwoch: 08:30–11:00
Donnerstag: 08:30–11:00
Freitag: 08:30–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super man fühlt sich immer gut beraten und das Tier gut behandelt
Als Neukunde sehr schnell einen Termin bekommen, toller Umgang mit einem ängstlich-aggressiven Hund. Alle dort waren überaus freundlich und die Atmosphäre ist sehr ruhig.
Super Team und auch super Ärztin. Meine 2 Hunde fühlen sich wohl
Bin ganz zufrieden mit der Ärztin,
Eine sehr gute erfahrene Tierärztin. Sehr freundlich wie auch die Helferinnen.
Fr. Richter-Simon ist super und nimmt sich Zeit für das Tier, aber auch für den Besitzer. Einfach Top während die Dame am Empfang einen freundlicheren sowie weniger schnippischen Ton anwenden sollte.
Unsere katze quält sich seit wochen weil eine der tierärztinnen einen test nicht anangefordert hat woraufhin das wichtige Testergebnis entsorgt wurde dies ist ein unverzeihlicher fehler die ärztin hatte andauernd versucht ihren fehler den leuten im labor unterzuschieben SCHLECHTE UND UNPROFFESIONELLE PRAXIS NICHT ZU EMPFEHLEN !!!!!!
Für einfache Dienstleistungen reichts. Ansonsten kann diese Frau nix.
Eine der beiden ist eine gutebtierärztin jedoch redet die zweite nur und handelt nicht es geht unserem tier schlecht weil nicht gehandelt wird eine der beiden ist nicht empfehlenswert
Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
Adresse: Bergwaldstraße 30, 76227 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 75088610
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://tierarzt-karlsruhe-durlach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–22:00
Dienstag: 07:00–22:00
Mittwoch: 07:00–22:00
Donnerstag: 07:00–22:00
Freitag: 07:00–22:00
Samstag: 07:00–22:00
Sonntag: 07:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren mit unseren beiden Chihuahuas schon öfter in der Praxis. Zweimal sogar samstags, da meine kleine starkes Erbrechen hatte. Beim anderen mal ist die Kralle an der Pfote abgerissen beim spielen. Bei beiden Fällen gab es eine super Beratung und wir konnten auch sofort vorbei kommen ohne Wartezeit. Auch die Preise sind angemessen.
Ein großes Lob an die Tierpraxis. Freunde und Familie nehmen nun auch einen weiteren Weg zum Tierarzt, nur um zu Fr. Dr. Arndt zu gehen. Super
Dr. Arndt ist so liebevoll und weiß immer genau was zu tun ist. Wir sind schon lange hier und immer zufrieden. Danke für die tolle Betreuung.
Bin sehr zufrieden! Habe hier meine Katze sterilisieren lassen, wurden beide sehr freundlich empfangen und haben uns gut aufgehoben gefunden 🙂
Leicht zu erreichen, Parkplätze vor der Praxis.
Ich bin mit meinen 2 Katzen und meinem Hund seit Jahren bei Dr. Arndt in ittersbach /langensteinbach ich komme aus Ettlingen und nehme den weg wegen der Guten Betreuung, der fairen Preise und den netten Menschen dort in Kauf. In Durlach war ich doch sehr enttäuscht. Trotz Termin sahs ich eine Stunde im Wartezimmer. Ich dachte erst ein Notfall wäre gekommen, doch mir wurde mitgeteilt, dass man mich einfach vergessen hatte. Die 2 TMA waren äußerst arrogant und unfreundlich zu mir und juckte dies kaum – Ich hätte mich ja auch früher mal melden können, geht bei mir ja nur um ne Impfung – wurde mir, ohne mich anzusehen mitgeteilt.
Fehler passieren, keine Frage aber die Art und Weise damit umzugehen geht gar nicht.
Die Räume sind Modern und hell doch habe mich nicht wohl gefühlt. Mit so einen unfreundlichen Personal, was ich einfach nicht gewöhn bin von dem Team. Als wir aufgerufen worden sind, wollte die eine TMA meinen Hund streicheln . Sie lässt sich aber nicht gerne von fremden streichelt. Trotzdem kam sie immer näher und streckte die Hand aus. Wir gingen einen Schritt zurück und ich sagte nochmal sie wird nicht gerne von fremden gestreichelt. Was sie dazu veranlagte eine zweite Person und einen Maulkorb zu holen. In ittersbach ist das nie ein Problem. Meine Hündin steht ruhig lässt sich untersuchen und nimmt die Fremden Hände beib der Untersuchung ruhig in Kauf. Hier hat noch nie jemand von extra Sicherungen gesprochen selbst bei unserem ersten besucht nie. Meine Hündin war die ganze Zeit von der Atmung her ruhig aber angespannt. Man hat dort um sie rum so einen Stress gemacht . Ob jetzt Maulkorb ja /nein, das die Leute aufgeregt hin und her gelaufen sind. Tür auf Tür zu… Tür auf, Tür zu. Das war die Hölle für meinem Hund. Sie versteckte ihren Kopf in meinen Armen und zitterte überall.Ich werde dort nicht mehr hingehen…. Da nehme ich lieber wieder den längeren Weg in Kauf und fahre zu den anderen Standorten. Den sie sind Top Top Top ♡
Die Behandlung war top. Unser Kater wurde superschnell aufgenommen aufgrund lebensbedrohlichen Zustandes. Er war mehrere Tage stationär, jeden Tag wurden wir über seinen Zustand und die weiteren Schritte informiert. Leider konnte ihm trotz intensiver Behandlung nicht mehr geholfen werden, sodass wir ihn schlussendlich von seinem Leid erlösen mussten.
Was uns allerdings am Ende schwer aufgestoßen hat, war das Bestehen seitens der Praxis auf sofortige Bezahlung der Rechnung, obwohl wir völlig aus der Fassung und kaum zu einem klaren Gedanken fähig waren. Das war pietätlos! Besonders auch deshalb, weil es irgendwelche Buchungsprobleme gab und die Sache unendlich lange dauerte. Größere Rücksichtnahme wäre hier angebracht. Eine Rechnung kann auch überwiesen werden oder man verschiebt es ein paar Tage. Deshalb ein Stern Abzug!
Ich möchte aber nochmal ausdrücklich betonen, dass es an der Behandlung absolut nichts auszusetzen gab. Es wurde von allen alles für unseren Liebling getan.
Das ganze Team hat förmlich mitgelitten. Vielen Dank für alles!
Mein Meerschweinchen wurde komplett falsch behandelt, Haustierärztin war sprachlos und entsetzt.
Lollo hatte eine Lungenentzündung und wurde trotz Röntgenbild beim ersten Termin auf Aufgasung welche die Tierärztin am Folgetag dementiert hatte, beim zweiten Termin Verdacht auf Zahnprobleme. Die Lungenentzündung und Lungengeräusche waren deutlich zu sehen bzw hören. Vielleicht schauen sie sich das Röntgenbild mal an. Außerdem hatte er starke Atemgeräusche. Nach Antibiotikagabe ging es ihm besser.Das
hätte ihre Tierärztin sehen müssen.
Worst clinic ever. Had an emergency with my cat, they kept him for the whole night and did absolutely nothing (for a lot of money), returned him to me all dirty, wet and shivering. I was told my cat needs a surgery and will be a handicap for the rest of his life. Didn’t let me to see my cat, if i don’t sign the papers first.
Had to go to Ettlingen, where the doctors actually helped my cat and saved his life without any surgery.
Ein Stern ist hier noch viel zu viel eigentlich müssten es minus 3 Sterne geben. Auf Kritik wird hier besonders hart zurück geschossen, eigentlich sollte man in dieser Branche Kritik fähig sein um sich und ihr Team stets zu verbessern. Selbst Kinder können besser mit Kritik umgehen als sie es tun. Ich würde mich an ihrer stelle schämen. Ich will gar nicht darüber nachdenken, wie ihre Mitarbeiter von ihnen unterdrückt werden und nichts gegen die Ach so große Frau Dr. Arndt sagen dürfen. Mir scheint es als hätten sie ein Trauma erlitten und mussten sich zu arg beweisen, tut mir außerordentlich leid aber fangen sie an Kritik entgegen zu nehmen. Es ist doch was gutes wenn man zeigt, dass man Kritik fähig ist und daraus was lernt. Ich ziehe auch mein Hut vor ihnen was sie alles aufgebaut haben, aber wer hoch kommt der kann auch tief fallen. Und unverschämt das sie Geld von Kunden einfach zur Spende frei geben, wie man lesen kann. Schlicht weg traurig. Das ist schon arg RTL2 Niveau, lernen sie endlich auf ihre Kunden und deren wünsche und mit Kritik besser umzugehen. Sie haben helfende Hände die gute Arbeit verrichten, auch ihr Team ist durchaus gut auch wenn sie nicht gut Deutsch sprechen (Bewertung von oben) Ich wünsche das sie vielleicht mal in der Lage sind mit Kritik umzugehen. Schönes Wochenende.
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett und kompetent
Waren gestern Abend als Notfall dort, nachdem man uns in einer Durlacher Klinik abgewiesen hatte, obwohl unser Hund
aufgrund eines Fremdkörpers oder Wespenstichs akute Atemnot hatte. In der Klinik wurden wir sehr gut betreut und unserem Hund wurde schnell geholfen. Ich bin froh, dass es eine 24Stundenklinik in KA gibt und bezahle deshalb auch gerne die Mehrkosten.
Frau Lautersack ist sehr empathisch und dabei doch immer ehrlich und professionell. Sie hat uns geholfen, als andere TÄ uns schon aufgegeben haben. Ophelia, Hamlet und ich fühlen uns gut bei ihr aufgehoben.
Auch die TierarzthelferInnen und Damen an der Rezeption sind immer freundlich und helfen, wo sie können. Selbst bei etwas speziellen Wünschen (ich brauchte die CT Bilder in einer besseren Auflösung), haben wir eine gute Lösung gefunden.
Preislich sind sie durch die GOT natürlich gebunden, aber sie berechnen sehr fair und informieren den Kunden immer vorher darüber, was es kosten wird.
Vielen Dank an das gesamte Team
Ja, man muss schon Glück haben zu wem man kommt…. aber von der HNO Ärztin Frau Dr. Rademacher kann ich nur sehr Gutes berichten! Sie hat meinem Kater geholfen, eine schwere, hartnäckige Ohrenentzündung los zu werden! Mein Haustierarzt hatte eine Entfernung der Gehörgänge empfohlen, da nichts wirklich geholfen hat. Frau Dr. Rademacher hat aber nicht aufgegeben und sein Gehör gerettet. Sie ist sehr liebevoll mit ihm umgegangen, hat uns alles genau erklärt und sich immer sehr viel Zeit genommen! Ich habe schon viele Tierärzte kennen gelernt – sie ist wirklich kompetent und versucht zu helfen.
Sehr nettes Team, nur die Preise etwas hoch.
Mein Kater hatte einen Kreuzbandriss und musste operiert werden. Ich empfehle die Klinik, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent, allerdings ist die Behandlung sehr teuer. Ich habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeit. Ich sage DANKE für die Hilfe.
Wenn ihr Geld los werden wollt dann seid ihr in der Klinik absolut richtig . Aber Hilfe für das Tier das gibt es leider dort nicht traurig aber war .Bin mit meinen Kater dahin weil er Hilfe gebraucht hat keiner hat ihn geholfen . leider hat ihm das alles das Leben gekostet aber wie man so schön sagt man sieht sich immer 2 mal im Leben .
Macht alle einen großen Bogen um den Laden, 800 Euro für eine Nacht Aufenthalt für eine Katze! Sie hat meinen Bruder beim abholen der Katze angelogen und etwas gelabert von alte Rechnungen, obwohl alles immer sofort bezahlt wurde wenn wir da waren! Sie Benutzte den Vorwand von alte Rechnungen um den hohen Betrag zu rechtfertigen. Verarscht euch selbst! Ich erwarte noch einen Anruf vom Chef, er hat sich jedoch nicht gemeldet.
Nachtrag: Nein ich konnte mich sehr wohl konzentrieren, ein Freund war dabei als Zeuge und hat genau die gleiche gehört was zu uns gesagt wurde wie ich: 150-200 Euro für die Übernachtung. Und ich habe mit euch Kontakt aufgenommen mir wurde gesagt der Chef meldet sich und niemand von euch hat sich niemand gemeldet! Das was die Kollegin ins Protokoll geschrieben haben soll ist definitiv kein Beweis, da ich ihn nicht unterschrieben habe und mir nicht gezeigt wurde. Es wurde Mündlich ganz klar ausgedrückt 150-200 Euro und dafür habe ich einen Zeugen, mit ihm komme ich die Tage auch vorbei und dann klären wir das Persönlich.
Naja ich find die tierklinik eine Abzocke für nur 3 Katzen Babys anschauen und eine kleine Dose Hunde Milch 120 Euro zu verlangen einmal und nie wieder
Tierarztpraxis Dr. Stadler
Adresse: Friedrichstraße 13, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 52252
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-stadler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Seit Jahrzehnten gut betreut mit großer Kompetenz, sehr zufrieden!
Wir mussten leider unser Paula einschläfern lassen.
Dr. Stadler ist ein sehr einfühlsamer Arzt der uns bis zum Schluss begleitet hat.
Sehr freundlich und kompetent vom Empfang bis zur Ärztin alles prima
Immer freundlich und nett.Hatten nur 2mal schlechte Zeit erwischt und mußten länger warten.Sehr zu empfehlen
Super ist die ärztliche Betreuung!! . Nach gründlicher Untersuchung und Behandlung ist das Knieproblem unseres Wirbelwindhundes wieder behoben. Aber das hat auch seinen Preis gehabt
Ein guter Tierarzt, allerdings auch immer recht voll, weshalb es zu langen Wartezeiten kommt.
Kann diese Praxis nicht empfehlen. Totale Katastrophe. Alles falsch gemacht und richtig viel Geld dafür verlangt. Ebenfalls komplette Falschdiagnose gestellt. Fühle mich komplett über den Tisch gezogen.
Rechnung war mehr als doppelt so hoch wie vereinbart.
Das alles kann ich sagen da ich als ich dort zur Tür raus bin direkt nach Hofheim in eine erstklassige Tierklinik gefahren bin und mit einem einzigen vernünftigen Röntgenbild alles zu sehen war was mein kleiner Schatz hatte.
Stadler hat 3 Röntgenbilder und Herzultraschall gemacht und dann auch komplett falsch Diagnostiziert.
Bin sehr enttäuscht über so viel Unwissenheit. Und das nennt sich Tierklinik. Never ever
Update
Zu dem Post von der Tierklinik Stadler. Es waren 150 – 180 Euro für ein Herzultraschall veranschlagt. Die Tierklinik in Hofheim hat ein Röntgenbild gemacht und gleich gesehen das ein Lungenflügel komplett zusammengefallen ist und es keinen Sinn macht das Tier zu behandeln. Das hätte ich mir von Ihnen als Tierklinik auch gewünscht.
Sie haben vor dem Herzultraschall geröngt und nichts gesehen. Herzultraschall war komplett unnötig.
Wenn 2 Röntgenbilder bei Ihnen berechnet wurden…..339,20€
Sind sehr sehr enttäuscht!!Alles nur Vermutungen!!Er hat unseren Hund schon für Tod erklärt,aber uns immer weiter zahlen bzw. Uns richtig abgezockt!!Würde mal gerne wissen wie er überhaupt Tierarzt geworden ist!!!Ein Tierarzt sollte Tiere lieben und sie versuchen gesund zu machen ohne dabei den Kunden das letzte Hemd auszuziehen!!
PS:Unserem Hund geht es wieder sehr viel besser seit dem wir ihn nicht mehr bei dem Therapieren lassen!!!
Ich glaube er hat sich mittlerweile satt verdient und die Menschlichkeit dabei total vergessen!!!
Für Hunde mag die Praxis super sein für andere Tiere sollte man sie meiden.
Mobiler Tierarzt Francisco Landines
Adresse: Schulstraße, 76689 Karlsdorf-Neuthard, Deutschland
Telefon: +49 173 6018791
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztmobilbruchsal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–17:00
Dienstag: 08:00–17:00
Mittwoch: 08:00–17:00
Donnerstag: 08:00–17:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein wunderbarer Tierarzt – offen, herzlich, kompetent. Danke für die Behandlung unseres Hundes.
So ein toller Tierarzt…er hat ein Herz für Tier & Mensch ❤️ endlich ist er wieder da
Einfach toll wie Herr Landines heute unserer Mila geholfen hat – stressfrei und liebevoll vor der eigenen Haustür und es geht ihr schon deutlich besser zum Glück – absolute Empfehlung!
Vielen lieben Dank Herr Landines! 🙂
Der erste Kontakt war soweit sehr freundlich war auch direkt hilfbereit und alles drum herum. Habe mich dann aber doch gehen den Tierarzt entschieden da ich ehrlich gesagt 55€ Anfahrt kosten für maximal 15 km etwas arg übertrieben finde.
Schluss Satz war dann leider wieder etwas frech von wegen kein Problem sie können ihre Katze gerne ein sperren den Weg machen 30 Minuten warten ihr Tier damit den Stress aussetzen und dann wieder nach Hause fahren fände ich ehrlich gesagt dann schon wieder etwas unverschämt ich möchte wirklich dass beste für mein Tier doch mit dieser Aussage hatte ich am Ende nur noch dass Gefühl dass es um Geld geht und mehr auch nicht. Dass ist dass was mich dann traurig stimmt
Habe mich dann für die Tierklinik in Durlach und Ettlingen entschieden beide waren sehr hilfbereit und meiner Katze wurde direkt geholfen. Nun befindet sie sich in der Heilungsphase.
AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
Adresse: Hoffstraße 6, 76133 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 848485
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.anicura.de/karlsruhe
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind sehr froh, dass wir mit unserem Kater hier gelandet sind. Nach mehreren Untersuchungen bei anderen Tierärzten konnte uns hier geholfen werden. Hier konnten Untersuchungen durchgeführt werden die nicht jeder Arzt anbietet. Dr. Erben lies uns sogar am Tag einer anstehenden Operation die Entscheidung diese abzusagen und nochmals eine konservative Behandlung weiterzuführen. Dort steht das Wohl des Tieres im Vordergrund und nicht der Profit.
Die Ärztinnen und Ärzte sowie die Helferinnen sind allesamt sehr freundlich und Termine sind auch mal kurzfristig zu bekommen.
Schlussendlich hat sich die Therapie ausbezahlt und unserem Kater geht es wieder gut.
Ein tolles, sehr liebevolles und kompetentes Team. Wir mussten unserem Hund operieren lassen, die Angst war groß. Aber die Betreuung und auch die gute Aufklärung haben unsere Angst schmälern können – zu Recht, Kalli ist wieder fit und hat wie vor seiner Erkrankung riesigen Appetit. Ein herzliches Dankeschön!
Aufgrund eines Notfalls kamen wir samstags in diese Praxis – wir wurden super nett empfangen und sehr gut beraten! Großes Lob an das Praxisteam, alle total freundlich und zuvorkommend hier steht wirklich das Wohl des Tieres im Vordergrund. Da lohnt sich die weite Anfahrt..
Nala bedankt sich und wünscht dem Praxisteam alles Gute!
Habe gerade meine Katze kastrieren lassen. Wir wurden freundlich und respektvoll behandelt. Morgens hinbringen Nachmittags abholen. Zum Thema Kosten: Morgens hiess es noch 130 Euro, am Nachmittag waren es dann 151 Euro… angeblich koenne man nicht so genau wissen wie hoch der Preis wird, weil je nach Katze unterschiedliche Narkosemittel verwendet werden, ausserdem habe ich gleich noch Antibiotika dazu bekommen, die ich dann erst bei einem extra Besuch in zwei Tagen bekommen haette, der wegen Feiertag ausfallen muss – daher Preisschwankung freundlich akzeptiert. Ich hatte ueberhaupt nicht das Gefuehl, dass hier abgezockt wird. Ich bin zufrieden und kann eine uneingeschraenkte Empfehlung aussprechen.
Die Praxis ist sehr sauber und geraeumig. Man kann auf der langen Auffahrt Parken, allerdings nur hintereinander, d.h. wenn einer raus will, muessen alle vor ihm rausfahren, dafuer ist der Parkplatz dann sowas von dirket vor der Tuer, dass man dies gerne in Kauf nimmt.
Really expensive compared to other vets, but the service / treatment is good and the opening hours are longer than most.
Ich war mit meinen Katzen nur wegen schwierigen Operation in dieser Praxis. Ich wurde gut beraten, auch Röntgenbilder wurden mir gezeigt und alles genau und verständlich erklärt. Natürlich kosten Operationen auch viel Geld. Man darf nicht außer Acht lassen, dass die ganzen modernen technischen Geräte auch sehr teuer sind. Von dem her muss ich sagen, sehr gute Praxis für schwierigere Sachen. Einen Stern ziehe ich allerdings ab wegen der Wartezeiten. Das war schon mal besser.
Ansonsten ist mein Eindruck von der Praxis, dass sie sehr fair sind und auch transparent. Da habe ich schon schlimmeres erlebt und nehme daher auch einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf. Das sind mir meine Tiere wert!
‚Man muss immer mit allem rechnen. Wer kein Geld hat, sollte sich keine Tiere anschaffen!‘
bei zugelaufenen Tieren empfiehlt Tasso zu einem Tierarzt zu gehen, kostenlos Chip auslesen und dann an die Hotline melden. Bei dieser Praxis hieß es lapidar, dass wir das Tier ins Tierheim bringen sollen. Tierliebe kann man halt nicht abrechnen.
Die Praxis ist wirklich unverhältnismäßig teuer. Medikamente und verschiedenste Behandlungen werden eher angeordnet um Geld zu verdienen als um dem Tier zu helfen
Wir waren mit unserem Hund ein Mal bei der Tierarztpraxis und fühlten uns zu Beginn gut aufgehoben. Nachdem man unserem Hund sämtliche Blutproben entnommen hat und diese doppelt, sowohl im Eigen- als auch Fremdlabor untersuchte, kamen erste Zweifel auf, ob diese Praxis nicht eher das Leid der Tiere und den Geldbeutel der Besitzer und Besitzerinnen ausnutzt. Ich warne hiermit alle Besitzer die Kosten und Behandlungen genau durchzusprechen und zu hinterfragen und auch alle Dokumente, die man unterschreiben soll, durchzulesen. Uns erwarteten unzählige Rechnungen (>500 Euro), über diese wir im Vorhinein nicht aufgeklärt wurden. Zum Leid der wirklich guten Tierärzte, verschlechtern genau solche „Abzocker“ das Image der Tierärzte.
Dr. med. vet. Eduard Beichel
Adresse: Württemberger Str. 31, 76646 Bruchsal, Deutschland
Telefon: +49 7251 300888
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.dr-beichel.de/index.php/impressum
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind seit 10 Jahren mit unserem Labrador bei Dr. Beichel und können ihn vorbehaltlos weiterempfehlen. Es werden keine unnötigen Behandlungen durchgeführt und immer kompetent beraten. Preise sind fair und Termine bekommt man zügig.
Gehe schon Jahrzehnte zu Herrn Dr. Beichel, früher mit Hund jetzt mit Katze. War immer zufrieden, nettes Personal u netter Chef
Sehr guter Tierarzt! Freundlich und kompetent!!
Wir sind schon über 15 Jahre mit unseren Hunden in der Praxis und wurden immer gut beraten.
Lange Wartezeit trotz Termin aber sehr freundliche und gute Behandlung!
Ich bin ganz Zufrieden. Ein Erfahrener Tierarzt, praktisch, hilfsbereit, ohne Komplikationen in der Umgang mit den Tiere(Katzen) und der Besitzern. Ich komme immer wieder zu seiner Praxis trotzdem Umzug zu anderer Stadt.
War kurz angebunden der Herr Dr. und nicht sehr freundlich.
Hatte einen Notfall mit meiner Katze und wurde tatsächlich „mit Wartezeit“ vertröstet. Schade da Frau Burger bis jetzt super kompetent war.
Wir haben am späten Abend unseren Hasen sehr schwach und schmerzend in seinem Käfig gefunden. Da es schon sehr spät war, habe ich via Google einen Tierarzt im Notdienst gesucht. Hier stieß ich auf Dr. Beichel. Dieser hatte Notdienst. Ich habe Ihn dann wohl aufgeweckt mit meinem Anruf.
Er war sehr unfreundlich und sagte“ Na dann steh ich halt auf“. Meine Freundin war völlig verzweifelt, da Sie diesen Hasen 8 Jahre gepflegt und geliebt hatte. Angekommen bei Herr Dr. Beichel öffnete er uns trotzig die Tür. Wir sollen mitkommen, ins Behandlungszimmer. Dort legte er das Tier ruppig auf den Tisch. Ich bat Ihn zu schauen was den dem Tier fehle. Er meinte mit sehr ruppiger Stimme, er würde das Tier jetzt erstmal einschläfern. Was er dann auch sehr schnell tat. Er drückte die Spritze in das Tier. Noch während das Tier lebte, schmiss er das von uns mitgebrachte Handtuch über das noch sterbende Tier. Dies lässt meine Freundin bis heute nicht los. Sie konnte sich nicht verabschieden. Er sagte mit Lauter Stimme “ So das macht 20 Euro, es ist mitten in der Nacht“. Ich stellte Ihn zu rede, was das solle. Er habe doch schließlich Nachtdienst. Er schmiss mir die 20 Euro entgegen, dann warf er uns zusammen mit dem toten Tier aus seiner Praxis. Wir konnten uns
nicht von dem Tier was wir 8 Jahre gehabt haben, verabschieden. Weder haben wir eine Entschuldigung erhalten.
Kleintierpraxis Eggenstein
Adresse: Hauptstraße 146, 76344 Eggenstein-Leopoldshafen, Deutschland
Telefon: +49 721 782341
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-eggenstein.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Даже без термина ждать не долго.
Wir fühlen uns In der Praxis gut aufgehoben. Mit Katze, Hunden, Kaninchen und Schlange. Auch die Kinder werden immer mit eingebunden bei den Untersuchungen Top
Sehr nette Personen, toller Umgang, einfach top!
Sehr kompetentes Team sehr freundlich und hilfsbereit auch bei nicht so kuscheligen Katzen
Sehr freundlich
Freundlich, nett und unkompliziert. Selbst unser sonst so scheuer Kater ließ sich sogar durch die Arzthelferin auf den Arm nehmen nachdem er gechipt wurde
Ohne worte
Corona hin oder her. Mir wurde am Empfang nicht mitgeteilt, dass meine Kinder nicht mit im Wartebereich sein dürfen. Wenn man das dann nach 25 Minuten Wartezeit gesagt bekommt und zeit gleich ein Herr im Wartebereich sitzt, der auf seine Frau wartet die im Behandlungszimmer ist, finde ich dies sehr Grenzwertig. Dieser wurde nicht aufgefordert vor der Tür zu warten. Hätte man mir am Empfang schon gesagt, es darf nur eine Person pro Haustier im Wartebereich sein, kein Problem. Dann hätte ich mir die Zeit gespart und wäre an einem anderen Tag wieder gekommen!
Wir waren das erste Mal bei diesem Tierarzt um eine Zweitmeinung einzuholen. Fachlich wirken die Ärzte kompetent, unsere Fragen wurden beantwortet. Dafür bedanken wir uns.
Die Preise sind jedoch nicht zu unterschätzen und ich empfehle jedem vorab eine Preisauskunft einzuholen.
Für eine kurze Routineuntersuchung und Beratung bei zwei Katzen, die insgesamt maximal 15 Minuten angedauert hat, wurden fast 100€ fällig. Die Katzen wurden dabei wirklich nur angeschaut und nicht mal gewogen (üblich bei Routineuntersuchungen).
Markus Vogelbacher
Adresse: Sperlingweg 32, 76694 Forst, Deutschland
Telefon: +49 7251 303747
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://tierarztpraxis-vogelbacher.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Toller Tierarzt, sehr nett und umsichtig, Freundliches und kompetentes Personal Kurze Wartezeit und faire Preise. Ich kann diese Praxis nur empfehlen! Vielen Dank!!!!!(Klein Pudel, Fremdkörper -Grannen sehr tief im Ohr)
Wirklich sehr netter Tierarzt, ganz nettes Personal, wir fühlen uns wohl.
Die Diagnose war ein Volltreffer, die verschriebene Medizin schlägt an!
Vielen Dank! Ihr Lumpi
Sehr menschlicher Tierarzt. Aber ein Tier kann weiterleben, wenn ausschließlich das eine Bein verletzt ist. Ich hätte die OP bezahlt.
Dr. Vogelbacher ist ein sehr guter Tierarzt,schade das er keine Vogel(klein Tiere nimmt )
Guter Tierarzt Praxis.
Hatte das Gefühl das man einfach so schnell wie möglich ohne wirklich helfen zu wollen, die Patienten durchgearbeitet werden. War sehr unglücklich. Fragen wurden nur widerwillig beantwortet und es fühlte sich einfach nicht gewollt an.
Die Diagnose war nicht richtig gott sei dank
Als ich damals mit meinem Meerschwein zum Notdienst gefahren bin,besser gesagt war es noch nicht mal 22 Uhr.
Röntgen Bild wurde gemacht man sah das, Tier hat ein Harnstein und konnte nicht mehr pullern plus blase war voll mit Schmerzmittel abgefertigt heimgeschickt Rechnung von 200€ für nichts tun.
Hatte Glück dass er keinen Nierenstau bekommen hat kann ich nicht empfehlen sieht mehr das Geld wie dem Tier zu helfen.
AniCura Kleintierzentrum Ludwigshafen – Dr. Inge und Jens Freund
Adresse: Silgestraße 1, 67067 Ludwigshafen am Rhein, Deutschland
Telefon: +49 621 5794306
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.anicura.de/ludwigshafen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sind sehr kompetent und haben sehr schnell geholfen das es meinem Kater besser geht
Prima Praxis!
Liebevoller umgang mit meinen Katzen, sehr kompetent, freundlich!
Sehr gute Tierarztpraxis
Vielleicht ist es nicht so, meine Meinung nach, ist nur Profit und kein Tierwohl an erster Stelle ist.
Sehr nette Ärzte, gehen super einfühlsam mit den Tieren um.
Die Preise sind völlig angemessen. Termine kann man hier auch kurzfristig bekommen. War bisher mit allen meinen Tieren hier, sei es für Standard-Behandlungen oder mit akuten Problemen und uns konnte immer geholfen werden.
Es gibt direkt vor der Praxis Parkplätze, also sehr gut zu erreichen.
War nicht zufrieden mit der Behandlung. Hoden seien unterschiedlich .
Behandlung erst mal gegen vergrösserte Prostata und Durchfall
Blutbild ok. Urin ok
Futterumstellung.
Von Besserung keine Spur
Anderer Tierarzt sofort
Tumor in Hoden festgestellt.Paar Tage später im Bauchraum auch noch einen.
Meinem Hund war leider nicht mehr zu helfen.
Unfreundlich! Diese Praxis macht ihrem Namen keine Ehre!
..musste die letzten Tage in der Nacht zum Notdienst mit meiner Katze. Also fachlich kann ich es nur bedingt beurteilen. Zumindest mal wurde meiner Katze halbwegs geholfen aber als es dann ans bezahlen ging und ich nicht genügend Geld dabei hatte ( meine EC karte hatte ich erst einen Tag vorher neu bestellt weil ein Fehler drauf war) ging das Gezeter los. Jetzt wären sie ja schon nachts aufgestanden und dann soll man das auch gefälligst bezahlen. Ich hab dann 100 Euro angezahlt und versprochen den Rest am nächsten Morgen nachzuzahlen. Aber am nächsten Morgen bin ich erst zu meinem normalen Tierarzt um nachsehen zu lassen. Dort musste ich dann erfahren, dass man die Berichte erst mal nicht weitergereicht hat weil ich ja den vollen Betrag nicht gezahlt habe. Da geht doch echt das Geldverdienen vor dem Wohl des Tieres!!
Zum Glück hat mein Arzt dann entsprechende Worte mit seinen Kollegen gewechselt und die Berichte erhalten.
Das Verhalten war unmöglich. Unfreundlich und patzig.Ich frag mich was man gemacht hätte wenn ich von vornerein gesagt hätte dass ich nicht genügend Geld dabei habe? Ich lass diese Antwort jetzt mal offen
2G in einer Tierarztpraxis:
Dr.med.vet. Nicole Prehn Tierärztin
Adresse: Kaiserstraße 5, 76676 Graben-Neudorf, Deutschland
Telefon: +49 7255 20953
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-graben-neudorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Da unsere bisherige Tierärztin „keine Zeit wegen Corona hatte“, unser Hund jedoch ein schmerzhaftes Geschwür hatte, waren wir zum ersten Mal hier. Unser Hund wurde sehr freundlich und kompetent behandelt und das, obwohl wir „nur zur Vertretung“ dort waren. Wir haben auch eine sehr ausführliche telefonische Beratung erhalten. So muss das sein! Wir werden zu Frau Dr. Prehn als Haustieräztin wechseln!
Ich wurde mit meinen beiden Welpen so freundlich empfangen. Am Ende saßen beide Hunde vor der offenen Türe und wollten nicht so recht gehen- das sagt alles.
Und auch für meine Fragen blieb genug Zeit, vielen Dank dafür!
Ein sehr kompetentes und nettes Praxisteam. Ich fühle mich mit meiner kleinen Bengalfamilie bestens aufgehoben und immer gut beraten. Es ist keine super-moderne Praxis, denn hier kommt es auf das wesentliche an und die Tierhalter werden nicht mit sinnlosen Therapien und hohen Gebühren ausgebeutet.
Gute Beratung
Ist schon ein Weilchen her, als Fr.Dr. Prehn mein Pferd wegen Husten behandelt hat. Ich sollte ihm ACC geben. Nach 2 Tagen kam sie nochmal, hat ihn für gesund erklärt, obwohl er immer noch Ausfluß hatte, hustete und schwer atmete. Am nächsten Tag rief ich sie an, dass er kaum Luft bekömmt, den Bauch fast 10cm einzieht. Sie zog nichtmal in Erwägung zu kommen, es war Donnerstag vor Ostern. Erst Dienstag- 5 Tage später!! könnte es evtl. klappen. Samstag kamen TÄ aus Bretten-er mußte sofort für 4 Wochen in die Klinik. Durch die Nüstern war alles vereitert. Nie wieder diese Prehn.
Tierklinik Germersheim GmbH
Adresse: An d. Hexenbrücke 2, 76726 Germersheim, Deutschland
Telefon: +49 7274 8280
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://tierklinik-ger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir wurden bei unserem ersten Besuch hier heute total herzlich empfangen und haben uns arg wohl gefühlt!
Grund für den Besuch war eine Vorsorge-Ultraschalluntersuchung. Wie diese ablief? Dazu sag ich nur: Wilma ist dabei fast eingeschlafen
Danke für die einfühlsame Behandlung und die kostenlose Sommer-Frisur an Wilmas Bauch
Wir waren mit unserem Hund ca.6 Wochen in Behandlung in der Tierklinik.
Es war stets professionell und menschlich.
Erwähnenswert sind sicher die netten Damen am Telefon, die uns zu jeder Tages- und Nachtzeit (während des stationären Aufenthalt) freundlich und beruhigend begegnet sind.
Zu den vereinbarten Uhrzeiten haben wir am Telefon IMMER aussagekräftige Informationen über unseren Hund erhalten!
Top! Weiter so!
Freundlicher Empfang,kompetete Ärztin, auch auf alternative Heilmethoden hingewiesen worden.Amy und Ich sind sehr zufrieden.Wir haben nichts zu Meckern. Preise ??? Humanmedizin ist auch nicht günstig, nur weil man meint eine Kassenkarte zu haben, aber hier ist alles IGL !! und für meinen Hund ist mir nichts zu Schade.
Unser Kater war freitags schwer erkrankt und wir hatten versucht ihm zu helfen, als es sonntags jedoch so schlimm wurde, dass wir ihn erlösen mussten, riefen wir morgens gegen 4 in der Klinik an.
Das Gespräch war von Anfang an freundlich und einfühlsam, auch beim Ankommen wurde nochmal das Gespräch gesucht und evaluiert ob man ihm noch helfen konnte.
Die Ärztin war sehr einfühlsam und bestätigte unser Gefühl, dass man ihn erlösen sollte und erklärte uns alle Schritte, was geschehen wird und lies uns Abschied nehmen.
Trotz der schlimmen Situation haben wir uns aufgehoben gefühlt.
Gut gemeint ist nicht gut gemacht.
Wir sind nach telefonischer Ankündigung (Verdacht auf Magendrehung) zur Klinik.
Ein Hund der vor lauter Schmerzen kaum noch selbstständig in die Praxis laufen konnte wurde mit „Oh je der Arme… Dem geht’s ja gar nicht gut… Nehmen Sie im Wartezimmer Platz. Füllen Sie die Formulare aus“ begrüßt
Nach gefühlte Ewigkeit (vermutlich 10 bis 15 min) dann ins Behandlingszimmer. Hund hat immer noch sehr starke Schmerzen, kann kaum stehen. Dann Röntgen. Irgendwann dann mal auf Nachfrage bekommt er endlich Schmerzmittel. Diagnose unklar. Flüssigkeit im Bauchraum.. . Gas im Bauchraum… Entzündung…. Viel fachliche information, wenig Einfühlungsvermögen dauernd den Hund zu bemittleiden hilft ihm nicht.
Bei der Entscheidung ob er eingeschläfert wird war die nette Ärztin keine Hilfe. Wollt über Geld reden Wollte den Hund da behalten obwohl sie selbst nicht glaubt das er die Nacht übersteht. Was soll das?
Ich hoffe wirklich das ich da nie wieder hin muss. Freundlich ja, aber das hilft nicht wirklich. Kein Wort des bedauern, keine Hilfestellung was für den Hund besser wäre Kein Wort ob unsere Entscheidung gut ist…
Sehr sehr schlimmer Abend und man fühlt sich so allein gelassen.
Nächster Tag unser Tierarzt angerufen. Dieser konnte uns in 10 min alles erklären und sagt uns sofort das wir richtig entschieden haben.
Das ist wichtig.
Habe am 11.12.2018 zum ersten Mal die Tierklinik im Notdienst mit meinem Zwergkaninchen besucht. Im Voraus habe ich angerufen und den Diensthabenden Arzt über den kritischen Zustand meines Tieres informiert und mit ihm vereinbart, dass ich direkt vorbei komme. In der Praxis angekommen begann eine Wartezeit von ca. einer Stunde. Während dieser Zeit hat man den Arzt nur am Telefon gehört und nicht mehr gesehen. Meinem Kaninchen ging es von Minute zu Minute schlechter und ich habe mich sehr allein gelassen gefühlt, da ich dem Arzt im Voraus über den Zustand informiert hatte. Als ich dann das Gefühl hatte, dass jede Sekunde zählt habe ich an der Behandlungstür geklopft und um Hilfe gebeten. Leider war es am Behandlungstisch bereits zu spät und mein Kaninchen war verstorben. Ohne Diagnose über das plötzliche versterben meines Tieres, setzte sich der Arzt an den Computer und schrieb mir eine Rechnung. Neben den Kosten für die Verbrennung kamen dann noch 25€ Behandlungskosten hinzu. Natürlich weiß ich, dass man in den Notdienstzeiten mehr bezahlt und ich habe auch vollstes Verständnis hierfür und bin natürlich auch froh, dass es auch zu späten Zeiten eine Möglichkeit für Hilfe gibt. Andererseits hat an meinem Tier keinerlei Behandlung stattgefunden, weswegen ich auch den Arzt auf die Kosten angesprochen habe und bin hierbei leider auf Unverständnis gestoßen. Während ich dann unter Tränen um mein Tier getrauert habe, hat er dann von fehlenden Notdiensten erzählt und mir gesagt, dass er wohl deshalb mit der Menge von Patienten überfordert ist.
Ich werde die Klinik nicht mehr aufsuchen und auch nicht weiterempfehlen.
Nachtrag zum 21.12.2018:
Ich wurde heute telefonisch von der Praxis kontaktiert. Die Dame am Telefon hat sich meine Rezension durchgelesen, sich mehrmals für das Verhalten ihres Kollegen entschuldigt und mir versichert, dass der Vorfall auch mit ihm besprochen wurde. Meine Behandlungskosten bekomme ich zurückerstattet, da auch sie sich den Sinn dahinter nicht erklären konnte und ich hiermit wenigstens zum Teil für den Abend entschädigt werden soll.
Über den Anruf und das Telefongespräch war ich positiv überrascht und freue mich, dass mein Anliegen ernst genommen wurde.
Reine Routine, nur Abfertigung! Hier geht es nur ums abkassieren. Große Qualitätsschwankungen zwischen den Ärzten. Emotionsloses Personal/Ärzte. Vorgetäuschtes Interesse. Viel Kamera und Gesprächsaufzeichnung. Habe kein Vertrauen! Plant euch bei einem Ernstfall eine andere Klinik.
Heute Nacht hatte die Tierklinik Germersheim Notdienst. Da unsere Katze alleine nicht gebären konnte und das erste Kitten schon tot war dachten wir, dass es sich um einen Notfall handelt. Auch nachdem das zweite Kitten gestorben ist war es wohl immer noch kein Notfall, denn wir wurden wieder abgewiesen weil zu viel los ist. Wir sollten es doch ab 8 Uhr woanders versuchen. Für einen Kaiserschnitt wäre heute sowieso keine Zeit und vermutlich wären auch die anderen Kitten schon tot welche sich noch im Bauch befinden. Die junge Katzenmutter musste von 1 bis 8 Uhr warten bis die regulären Tierärzte öffnen. Nun befindet sich unser kleines Tigerlein in guten Händen und wurde gleich um 8 Uhr für einen Kaiserschnitt vorbereitet. Ob die beiden Kitten überleben steht noch in den Sternen. Auch für die Mutter ist das meiner Meinung nach nicht gerade ungefährlich. Vielen Dank an die Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dres. med. vet. Olaf & Christine Hülsmann welche jetzt gerade versuchen die Mutter und auch die beiden Kitten im Mutterleib zu retten. Und was die Tierklinik in Germersheim betrifft, hier geht es wohl überhaupt nicht um das Tierwohl. Noch nicht einmal für einen Impftermin würde ich diese Tierklinik betreten. Wer seinen Notfalldienst nicht ernst nimmt hat vielleicht auch seinen Beruf verfehlt.
Wir sind mit Vergiftungserscheinungen abends in die Tierklinik gefahren. Natürlich total aufgeregt und panisch, weil es unserem Hund so schlecht geht. Die anwesende Ärztin hat den Hund kurz abgehört und untersucht und direkt der Hinweis, im Notdienst landen sie leicht bei 1000€, wenn man ihn weiter untersucht. Wir haben natürlich das Wohl unseres Tieres im Sinn. Sie nimmt den Hund und verschwindet für eine Stunde im Klinikbereich, weder sie noch der andere anwesende Kollege haben sich die Mühe gemacht, mal kurz einen Zwischenstand zu geben. Insgesamt ein absolutes No Go, wie man hier mit Menschen, die gerade um ihr Tier fürchten umgeht. Da wir unseren Schatz nicht in einer solch lieblosen Umgebung lassen wollten, haben wir ihn mit genommen um mit ihm zu unserem Tierarzt am nächsten Tag zu gehen. Die Ärztin hat den Hund nicht mal gestreichelt oder mit ihm gesprochen, insgesamt einfach lieblos und unfreundlich. Wir werden Besuche dort vermeiden.
Zentrum für Tiergesundheit Linkenheim-Hochstetten, Tierärztin Manuela Bencec
Adresse: Gewerbering 22, 76351 Linkenheim-Hochstetten, Deutschland
Telefon: +49 7247 6062
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-liho.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hat heute super gut geklappt, absolut freundliche Abfertigung mit Herz ❤️ bei der Sache.
Sehr freundlich Mitarbeiter und Dr.Rossi nehmt sich immer viel Zeit für die Tiere
Sehr, sehr gerne haben wir dies und unsere Lilli dies getan! Wir waren selbst schon zweimal in dieser Situation und auf fremde Hilfe angewiesen, deshalb gab es für uns keine Sekunde der Zögerung und haben sofort gehandelt! Unsere Lilli und wir haben uns bei Ihnen und Ihrem Team wirklich gut aufgehoben gefühlt, danke dafür! Lilli ist seit gestern Abend auch wieder fit und rennt motzend durchs Haus weil sie heute nicht raus darf. 🙂
Super Tierarzt! Hat unserem Hund schon oft geholfen. Humane Preise!
Die Praxis ist modern und sauber. Für mich persönlich ist er ein sehr guter Arzt an sich, aber es gab eine kleine Sache auszusetzen die mir nicht gefallen hat. Er hat auf einen aggressiven Hund nicht professionell reagiert und deshalb ein Punkt Abzug.
Dr. Rossi und die anderen Ärzte sind hervorragend. Bei festen Terminen ist es jedoch abhängig, WER an dem Tag für das Zeitmanagement zuständig ist. Notfälle kann es immer geben und sind vorrangig. Aber 1 volle Stunde warten wg. einer simplen Blutabnahme (4 Minuten vom betreten des Behandlungszimmers bis zum verlassen der Praxis) bei einer Katze ist nicht verständlich.
Trotz Nachfrage, ob etwas „daneben gegangen“ sei.
Die Ärzte und die Helferinnen sind prima! Nur die Frau, die heute das Zeitmanagement hatte, war sichtlich mit dieser Aufgabe überfordert.
Leider alles anderes als professionell. Wir waren mit einer Katze in der Praxis und wurden nicht von Herrn Rossi persönlich behandelt. Es hieß die Blutwerte seien gar nicht gut (mitgenommen vom meinem TA), uns wurde ein Röntgen gemacht und teueres Futter angeboten als wir uns gegen die Diagnose gestellt haben und unsere Zweifel hatten sowie ausdrücklich gesagt haben, dass wir trotz Empfehlung die Katze nicht dort lassen möchten, dürften wwir den Herr Rossi persönlich kennenlernen, in dem er uns unhöflich gesagt hat, dass wir die Praxis verlassen müssen, da keien Behandlungen erwünscht sind.Ich tue alles für meine Tiere, aber sowas unfreundlich und unverschämt habe ich noch nicht erlebt. Die überteuerte Rechnung dürfte ich natürlich SOFORT begleichen: Meine TA hat amich ausgelachta als sie das Bild gesehn hat. Es hieß: 1.Keine Krankheit und 2. Sie müssen den TA auf dem neuesten Stand bringen, da seit über 8 J. existiert digitales Röntgen und nicht auf dem Bild, wer weiss wie alt das Gerät sei. Wir haben es natürlich sein gelassen, aber natürlich unsere Gedanken uns gemacht wer weiss, ob di dieses Gerät tatsächlich die richtige Strahlung abgibt.
Außerdem als wir versucht haben eine Bewertung Online zu schreiben, wurde diese gelöscht, aber das scheint ja heutzutage Standard zu sein, daher kein Wunder.
Wir wünschen Euch trotzdem alles Gute und hoffen für die anderen, dass sie niemals unsere Erfahrung machen.
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Ein Fake bin ich nicht: Ich kann Ihnen sogar alles ganz genau beschreiben (Räumlichkeiten etc)
Ein TA haben wir aufgesucht nur, weil an diesem Tag unser TA uns nicht aufnehmen konnte, da er einen Notfall hatte und später konnten wir nicht, da wir arbeiten. So hat er uns gesagt entweder bis zum nächsten Tag warten oder wenn wir zu viele Sorgen haben, schon mal einen TA aufsuchen und am nächsten Tag zum regulären Termin kommen.
Dass die Geräte strenge Kontrolle unterliegen, ist uns bewusst, allerdings passieren da auch Fehler, genauso wie im Humanmedizin, leider.
Man muss auch dazu sagen, dass mein TA Ihnen nichts unterstellt hat genauso wir ich. Das waren eimfachr Gedanken. Ich hätte auch nach Protokollen fragen können, aber zu viel Aufwand. Gelacht hat mein TA „nur“, weil ich mit einem Röntgen Aufnahmen in der Hand gekommen bin und nicht mit einem CD wie es heutzutage bei einem HD Röntgen üblich ist. Über Vorteile eines HD Röntgen denke ich nicht, dass wir sprechen müssen. Zum Punkt Futter: Ich habe mich bestimmt falsch ausgedruckt, dass Sie denken, dass wir billig Futter aus dem Supermarkt verfüttern. Andersrum wir legen sehr viel Wert drauf, wir haben nichts gegen Futter vom TA: Manchmal geht es ja nicht anders wegen diversen Problemen (nicht unser Fall). Allerdings sind wir der Meinung, dass es Recht des Tierbesitzers ist, das Futter von eigenem Tier auszusuchen egal ob TroFu, NassFu oder Fleisch. Als TA haben Sie natürlich die Fähigkeiten das Futter zu beurteilen aber Sie könnten auch akzeptieren, wenn man auf ein anderes Futter nicht umsteigen will vor allem ohne nachgewiesene Gründe.
Schließlich ist der TA für uns nichts anderes als ein Hausarzt für Menschen: Er kann uns ein Rat geben, Tabletten verschreiben, Untersuchungen durchführen/anbieten aber es liegt an uns, was wir machen wollen und ob wir das für nötig halten. WIR sind verantwortlich für unseren Körper genauso das gilt (für uns) für unsere Tiere: WIR sind für sie verantwortlich, WIR suchen den TA und wenn WIR merken, dass das, was gesagt ist, nicht belegt ist, tut mir Leid, aber ich bereite meinem Tier nicht unnötige Stress sinnlos, in dem ich ihn z. B. Zur Beobachtung lasse (muss ja in Käfig bleiben=Stress) oder Futterwechsel. Manchmal geht es nicht anders als die Diagnose zu „raten“ anhand von Symptomen oder Anzeichen, das versteh ich ja auch, aber nicht in unserem Fall. Ich würde alles für Sie machen sogar mehr zahlen, Hauptsache es geht Ihnen gut. Streiten wollten wir nicht und was wäre aus dem Gespräch rausgekommen? Nichts. Wir leben in einem freien demokratischen Land und unsere Erfahrung dürfen wir mit anderen teilen, nicht wahr?
Am Anfang freundlich. Zunehmend unfreundlich und kostenintensiv. Obwohl die Blutprobe ganz frisch war wollte Dr. Rossi gleich eine neue BP machen. Daraufhin angesprochen sagte er das er aber andere Ergebnissse als der andere Arzt hätte und wurde sehr unfreundlich. Trotz der hohen Kosten hat er unserem Hund nicht geholfen. So viele Tests für die Katz. Das hat und sehr leid getan. Dann haben wir irgendwann mal abgebrochen. Schade. Wir wünschen Herrn Dr. Rossi mit Team trotzdem alles Gute.
Wir wollten eigentlich zu unserem Tierarzt des Vertrauens gehen, da dieser leider für heute ausgebucht war sind wir zum Rossi gegangen. Der Preis ist doppelt so teuer für 4 Meerschweinchen und dafür gibt es keine Rechtfertigung. Vorallem musste mein Mann noch selbst die Tiere halten, was wir durch einen Tierarztbesuch eben vermeiden wollten. 3 Krallen sind verletzt. Nie wieder.
AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
Adresse: Am Eisweiher 11, 76356 Weingarten (Baden), Deutschland
Telefon: +49 7244 77040
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.anicura.de/standorte/weingarten/unser-team/?gclid=CjwKCAiA_6yfBhBNEiwAkmXy52jdqwXWV6XrItD3RfhBC8Mgyj9ma6M5q00wmLgHAZ_h2R3KjBqHSxoCpjoQAvD_BwE
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Gestern war ich mit meinem 12 Jahre alten Kaninchen vor Ort, der in den letzten Monaten stark abgebaut hat und wieder einmal nicht gefressen hat. Herr Dr. Puho hat sich seiner angenommen und ihn auf sehr professionelle Weise untersucht. Als ich dann die wohl schwerste Entscheidung eines Tierhalters treffen musste, meinen kleinen Vierbeiner für immer gehen zu lassen, weil er nicht weiter leiden sollte, war Herr Dr. Puho sehr professionell und ruhig. Das hat mir sehr geholfen. Auch die mitfühlenden Worte der Arzthelferin (Name weiß ich jetzt leider nicht) haben in der schweren Zeit sehr gut getan. Danke an euch…. auch wenn es einen Tag danach noch immer sehr schwer ist, mein Leben künftig ohne ihn zu leben.
Super freundliches Personal sehr kompetente Ärzte. Es wird sich richtig Zeit für einen genommen.
Ich musste heute mit einem kleinen Notfall hin und die Damen waren sehr verständnisvoll und alles konnte schnell abgewickelt werden. Die Fragen und Aussagen des aus waren super verständlich und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Waren wg einem Notfall Freitag spät Abends da und das Team war sehr bemüht und hat die Behandlung in ruhigen aber zügigen Handgriffen erledigt…
Alle Schritte sowie die weiteren Maßnahmen für daheim sehr gut erklärt und alle notwendigen Verbandsmaterialien, Salben etc mitgegeben.
Lediglich die Lage ist etwas suboptimal aber der Neubau ist ja in vollem Gange …
Unterschiedliche Kompetenzen bei den Tierärzt:innen, dafür jedoch bei Kritik sehr positive und rasche Reaktion, die für eine offene Haltung spricht. Die Tierarzthelferinnen waren überaus kompetent. Kurze Wartezeit, leider etwas teuer(was aber durch die technischen Gerätschaften zu erklären ist, welche besondere Untersuchungen ermöglichen) , zudem war an dem Tag kein sofortiger Bluttest möglich, da das Gerät einen Defekt hatte. Für eine dringende Untersuchung definitiv empfehlenswert, da ich vor Jahren, am alten Standort, schon sehr gute Erfahrungen hatte.
Schöne und moderne Praxis…nettes Personal und Tierärztin
Optisch eine schöne Tierklinik.
Leider hat die Tierärztin die meinen Hund behandelt hat kein großes Know How. Der Zustand hat sich nach dem Besuch deutlich verschlechtert (es wurde eine Homapatische Spritze gegeben und die Medikamente die wir weitergeben sollten, waren auch wieder selbst zusammen gemischte Sachen OHNE Inhaltsangabe! gegen Abend habe ich in der Praxis noch einmal angerufen und mitgeteilt, Das Zustand sich deutlich verschlechtert hat. Die Frau am Telefon meinte nur sie muss das mit dem behandelnden Arzt abklären. Den Tierarzt hat mich zurückgerufen der kaum ein Wort deutsch sprechen konnte so dass wir die Konversation auf Englisch weiterführen mussten. Sorry aber so etwas geht überhaupt nicht !!!!
Der Ausflug hat uns ca. Das 3 fache gekostet was man sonst bei einem üblichen Tierarzt zahlt. Wir sind unter der Woche am sehr frühen Vormittag gekommen – also kein WE oder Nachtzuschlag! Absolute Abzocke!!!! Nie wieder!!!
Meine 19 Jährige Katze wäre jetzt unnötig eingeschläfert und die Lösung wäre so einfach gewesen, stattdessen wurde schlecht beraten und für nichts ein Haufen Geld abkassiert – von den Horrorszenarien über eine Amputation und abgestorben Pfote, die langsam zerfallen wird, ganz abgesehen … Wir sind alle sehr enttäuscht von dieser Praxis , die ich leider als Notfall besuchen musste.
Die Damen stellten schnell fest, dass die lymphflüssigkeit durch eine OP nicht mehr abfließen kann und das evtl an der Naht liegt. Anstatt diese Naht leicht auf zu trennen (was ich dann selbst gemacht habe) und mir das Massieren der Pfote zu empfehlen, wurde mit dem Arzt am Telefon geraten, die „ach so arme Katze“ mit ihren 19 Jahren einzuschläfern. In dem Alter steckt man OPs vll nicht mehr so easy weg, aber wegen so etwas eine Katze direkt aufzugeben – traurig, dass das sicher öfter vorkommt als man glaubt und Gott sei Dank gibt es Ärzte, die alles für das Tier tun egal wie alt und sich damit nicht bereichern – das sucht man hier aber vergebens
Positiv: modernes Gebäude und Ambiente , gute Lage
Unnötig 70€ an dieses Tierarzt gezahlt nur, weil ich meinen Termin nicht vor 24 stunden absagen konnte obwohl ich ganz freundlich angerufen habe wollten die Geld von mir niemals wieder besuche ich ihren Tierarzt das ist nur eine verarsche was sie da machen und damit wollen sie nur Geld abzocken von den Kunden.
Also wer da noch hingeht sollte schnell wie möglichst sich ein anderen Tierarzt suchen und dahin nicht mehr gehen.
Tierarztpraxis Dr.Hauk
Adresse: TRIWO Technopark, Gebäude 6508, Werner-von-Siemens-Straße 9, 76646 Bruchsal, Deutschland
Telefon: +49 7251 12188
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/76646-bruchsal/dr-konrad-hauk/3325/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Netter Arzt
Sehr freundlich und nimmt sich viel Zeit für das Tier und den Besitzer. Dadurch etwas längere Wartezeit da ohne Termine gearbeitet wird aber das ist es wert.
Kompetent und freundlich. Man nimmt sich sehr viel Zeit für die Tiere. Wir waren rundum zufrieden.
Đas ist ein Tierarzt zu dem der Hund gerne geht.
Pragmatischer Arzt, freundliches ungehetztes Umfeld.
Betriebsurlaub ♂️
Sowas von inkompetent der Mann unfassbar!!!
Sollte seine Praxis schließen, sowas gehört verboten!!!!
Tierarzt Moch Waghäusel, Tierarztpraxis Moch
Adresse: Nördliche Waldstraße 3, 68753 Waghäusel, Deutschland
Telefon: +49 7254 1620
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tierarztpraxis-moch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Personal sehr freundlich im Umgang mit Tier und Mensch. Sehr kompetenter Umgang dem Vierbeiner. Ärztin ist total auf unseren eingegangen. Wir besuchen die Praxis schon etliche Jahre und unser
geht immer mit wedelnder Rute und voller Neugierde in die Praxis. FAZIT:: Unser Hund wird es weiterhin seinen Kumpanen weiter empfehlen . Wenn ihr einen Kompeten Arzt für euch sucht sagt (bellt) es euren Frauchen und Herrchen , wir möchten zu Dr. Moch nach Kirrlach…
Es bellt euch in die Runde ein glücklicher und sehr zufriedener Patient…
Sehr kompetenter Tierarzt, sehr engagiert, immer für seine Patienten da. Auch das Personal immer sehr freundlich ich bin sehr froh einen so guten Tierarzt zu kennen
Imner wieder sehr gerne. Man fühlt sich und seine Lieben sehr gut betreut. Freundliches Team.
Teuer, aber der Beste
War sehr zufrieden kann ich nur weiter empfehlen
Die Wartezeit war leider über 1 Stunde. Ansonsten sehr freundlich und zielsicher behandelt.
Einfach total überteuert das bekommt man bei anderen Ärzten um die Hälfte !
Das Praxisteam ist ganz nett. Der Arzt ist mir aber etwas zu launig – mal nett mal unfreundlich. Aber das schlimmste sind wie eingangs erwähnt die maßlos hohen Preise.
Leider nur 1 Stern. Am Telefon einfach abgefertigt. Für die Frau am Telefon sollte es eigentlich 0 Sterne regnen. Aber sie wird auch mal in eine misslichen Lage kommen. Und hier hoffe ich, dass Sie auch Ihr liebstes verliert. DANKE AN DAS TEAM.
Tierarzt Moch mag auf seinem Gebiet kompetent zu sein, aber einfühlsam mit meiner Katze ist er nicht umgegangen. Sie hat noch nie nach jemandem geschnappt, aber bei ihm tat sie es. Kein freundliches Auftreten und dann auch noch ohne Mundschutz!