Dr.med.vet. Hansjörg Reiter Tierarzt
Adresse: Waldbachstraße 12, 87657 Görisried, Deutschland
Telefon: +49 8302 1234
Bewertung: ★★★★★ (5)
Tierklinik am Schillenberg
Adresse: Am Schillenberg 2, 87616 Marktoberdorf, Deutschland
Telefon: +49 8342 98286
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-marktoberdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–10:00
Dienstag: 08:30–10:00
Mittwoch: 08:30–10:00
Donnerstag: 08:30–10:00
Freitag: 08:30–10:00
Samstag: 08:30–10:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Obwohl ich keinen Termin vereinbaren konnte, weil die Praxis nicht besetzt war, wurde ich herzlich aufgenommen und schnell mein Minibullterrier untersucht. Ganz besonders zu begrüßen ist, dass hier nicht gleich auf Operation gedrängt wurde sondern zuerst die konservative Behandlung angegangen wird. Erst bei mangelndem Erfolg kann eine OP in Erwägung gezogen werden.
DANKE!
Diese Tierklinik ist … wie wir Tierhalter es uns wünschen … zu empfehlen!
Sehr freundliches Personal. Unser Paul hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Sehr gründliche Untersuchung und ausführliche Information.
Sehr nett! Echt empfehlenswert!
Die Tierklinik kann ich jedem empfehlen, super freundlich, fachlich sehr kompetent keine lange Wartezeit. Es ist alles vor Ort, Labor, Ultraschall und röntgen, einfach SUPER!!
Es war soweit alles in Ordnung. Die Atmosphäre war eher kühl und etwas unpersönlich….
Bisher hat es immer funktioniert das die Tiere wieder gesund geworden sind. Leider etwas teuer.
Dringend darf es nicht sein. Eine komplette Woche keine Rückmeldung bezüglich Laborwerten ist echt nicht ok. Mehrfache Ankündigung eines Rückrufs blieben bei einer Ankündigung. Natürlich super wenn es dem Tier nicht gut geht und man auf Kohlen sitzt. Man macht sich ja auch keine Sorgen um sein Tier. Definitiv das letzte Mal dort gewesen. Bin mehr als enttäuscht. Zum Glück gibt es noch einige Tierkliniken in der Nähe, ich hoffe diese sind kompetenter.
Reinste Abzocke. Mein Kater, der von einem Auto angefahren wurde, habe ich schnellstmöglich in die Klinik gebracht. Mir wurde mitgeteilt, dass er eine Fraktur in der Hüfte habe und operiert werden müsse, jedoch sei mein Kater zu aufgebracht und noch unter Schock und müsse beobachtet werden.
Die OP wurde nicht in Schillenberg durchgeführt sondern in Weilheim. Ich bekam für 3 Tage Klinikaufenthalt 600€ Rechnung.
Hier der Vergleich.
Mein Kater wurde in Weilheim operiert ihm wurde eine Schraube eingesetzt zusätzlich 4 Tage Aufenthalt. 1500€
Ich war vor einiger Zeit mit meiner Katze wegen einer Allergie bei ihnen und wurde angepampt, wie man bei einer Katze einfach so das Futter wechseln kann. Der Ton war völlig unangemessen und unfreundlich.
AniCura Kleintierspezialisten Kempten
Adresse: Bleicherstraße 1, 87437 Kempten (Allgäu), Deutschland
Telefon: +49 831 9609980
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierspezialisten-kempten.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente, freundliche und einfühlsame Tierärzte und Fachpersonal, die ehrlich über Behandlungsoptionen und deren Sinnhaftigkeit aufklären, damit man als Tierhalter eine sinnvolle Entscheidung treffen kann. Habe mich mit jedem Tier gut aufgehoben gefühlt, danke dafür.
Schnellen Termin, Kompetentes Personal.
Alles Bestens
Sehr freundliche und vor allem kompetente Ärztin.
Freundlich, kompetent, gut
Freundlich und kompetent, mit WE-Notfalldienst. Auch kurzfristig möglich einen Termin zu bekommen. Preise zu normalen Sprechzeiten wie bei jedem anderen Tierarzt. Schön auch, dass immer ausreichend Parkplätze vorhanden sind.
Schnelle Behandlung, chaotische Abholung.
Update: Nachdem wir mit dem Leiter direkt telefoniert haben, können wir unsere Bewertung guten Gewissens von 2 auf 4 Sterne verbessern. Einen Stern abgezogen gibt es aufgrund der chaotischen Abholungssituation dennoch. Uns wurde telefonisch versichert, man bespreche das intern nochmal, um solchen Stress künftig zu vermeiden. Wir hoffen nun, dass das anderen Kunden nicht mehr passieren wird. Die Rechnung habe ich nach 1 guten Woche nun erhalten und die Kosten sowie durchgeführten Maßnahmen wurden nachträglich besprochen.
Wir mussten mit unserem Hund notfallmäßig in die Klinik, jede Sekunde hat gezählt. Die Behandlung erfolgte schnell und kompetent, auch weitere Maßnahmen wurden mit uns abgesprochen während der OP. Leider wurden wir am Tag darauf nicht über weitere erfolgte Maßnahmen oder dadurch ansteigende Kosten aufgeklärt, so dass es zuletzt auf dem Rücken des Hundes ausgetragen werden musste: Natürlich ließ sich der Betrag, der 2/3 des ursprünglich angegebenen Betrages überstieg nicht ad hoc zahlen, da man innerhalb so kurzer Zeit nicht bar an solch hohe Beträge kommt, unabhängig von der Verfügbarkeit am Konto (Tageslimit, etc.). Also den weinenden Hund nur gehört, nicht gesehen, zur Bank, um so viel Geld wie möglich zu holen. Dass er aufgrund seiner Vorgeschichte wahnsinnige Ängste hat, verlassen zu werden, konnte die Klinik natürlich nicht wissen, sicherlich aber auch kein Einzelfall. Natürlich hätten wir wie auf der Seite angegeben auch per Rechnung zahlen können, die zusätzlichen 6% Provision hätten jedoch alleine 150 Euro ausgemacht…
Zu allem Übel wurden wir im Behandlungszimmer kurz mit Informationen, die auch auf dem mitgegebenen „Entlassbericht“ gestanden wären, abgespeist und anschließend gebeten nochmal zu warten, da draußen ein angespannter Hund im Gang stand und es wohl leichter war, uns mit dem frisch operierten Hund abzustellen, als den Hund samt Besitzerin in den Wartebereich zu bitten. Als wir dann nach mehreren Minuten des Wartens vorsichtig nachfragten, ob wir nun endlich mit unserem frisch operierten Hund nach Hause können, hieß es „jaja, der andere Hund ist ja schon lang im Auto“. Die Rechnung habe ich bis dato nicht erhalten, demnach auch keine Einsicht in die einzelnen Behandlungselemente. Laborergebnisse wurden nicht mit uns besprochen, über zusätzliches Röntgen nur kurz bei Abholung informiert, ohne für diesen Schritt zuvor die Einwilligung zu holen oder das Mittags beim Telefonat anklingen zu lassen, auch die doch deutlich erhöhten Kosten wurden nicht angesprochen, hätten uns und dem Hund aber dieses Elend bei Abholung gespart.
Die Wunde wurde soweit gut versorgt, der Hund war dennoch froh wieder nach Hause zu dürfen. So wirklich gefallen hat es ihm nicht.
Fazit: Wir sind dankbar für die schnelle Behandlung, leider auf der anderen Seite maßlos enttäuscht über die zunächst gute und kompetent wirkende Kommunikation, welche dann überraschend ins Gegenteil umschlug. So erweckte das leider den Eindruck, dass man aus dem Leid eines Tieres schnell noch mehr Geld als eigentlich nötig machen möchte. Sehr Schade!
Leider preislich total überzogen. Terminvereinbarung bei einem Notfall wurde gewünscht?!? Da nehme ich künftig die niedergelassenen Tierärzte…
Völlig ungeeignet für Notfälle wir kammen Nachts weil unser Kater ein Notfall war er hatte 40°C Fieber und eine Lungenentzündung und die haben des übersehen. Genau so bei einer Babykatze die komplett unterernährt war und in ganz schlechten Zustand die haben keine blut-und Kotprobe gemacht sie ist 6tage danach mit Schmerzen gestorben ixh würde das keinen Tier nie zumuten
Total überteuerte Tierklinik. Mit Kostenvoranschlägen, die nachher weit über das Doppelte sind.
Finde einfach traurig, dass mit kranken und verletzten Tieren ein so großer Profit geschlagen wird.
Hier zählt zuerst der Geldbeutel bevor die Hilfe am Tier kommt. Schade. Hoffe ich muss niemals wieder hier her wegen einem Notfall!
Dr. Georg Weinhart
Adresse: Am Schillenberg 2, 87616 Marktoberdorf, Deutschland
Telefon: +49 8342 98286
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.tierklinik-marktoberdorf.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent und nett
Ich fühle mich hier mit meinen zwei Dackeln sehr gut aufgehoben. Obwohl diese lieber einen großen Bogen um die Praxis machen würden…
Jede/r ist freundlich und bemüht den Ursachen der Beschwerden auf den Grund zu gehen. Da das Tier sich nicht äußern kann, ist es gewiss nicht immer einfach, sofort die richtige Diagnose zu stellen. So können Folgeuntersuchungen erforderlich werden und dann wird es schnell teurer. Aber was tut man nicht alles für sein geliebtes Tier?
Fr. Dr. Partsch hat meinem Kaninchen kürzlich das Leben gerettet. Es sind hervorragende Ärzte!!!! Auch die Nachsorge: klasse!!!! . 1 Jahr später erfuhr ich, dass sich Dr. Patsch von Dr Weinhart (Tierklinik) getrennt hat und weggegangen ist. Meine Katze nahm immer stärker ab und ich fuhr verzweifelt hin, erfuhr den Weggang dann auch. Frau Dr. Weinhart musste ihr Blut abnehmen und man nahm sie mir weg in ein extra Zimmer, da durfte ich nicht mit. Sie schrie furchtbar, Stress! Am Ende war der Zuckerspiegel erhöht und man riet mir, ein CT bei ihr zu tätigen (450€). Ich ging dann zu Dr. Richter. Er entnahm stressfrei (war mit anwesend) bei ihr Blut und hat eine Diabetes festgestellt. Da erfuhr ich auch, dass Stress bei Katzen einen erhöhten Zuckerspiegel nach sich zieht. Hätte man die Katze eher dagegen behandelt, hätte man die Diabetes event. weg bekommen, da die Drüse sich regenerieren kann. Jetzt war es zu spät. Ich muss nun seit damals 2x am Tag Insulin spritzen. Ich bin todtraurig….
Das was ich erlebt habe war grauenvoll
Meine Akira hatte starke Schmerzen und es wurde Gebärmutterentzündung diagnostiziert.
Fr. Dr. Weinhart hat gesagt Blutwerte sind lebensbedrohlich. Sie muss sofort operiert werden.
Kosten normal 700 Euro weil Sonntag ist 1400. Leider hat Frau Dr. Weinhart nicht mal erkannt,das der Hund durch die Entzündung voller Maden war, dies war das größere Problem und war lebensbedrohlich weil es ein Tag später zur Sepsis gekommener wäre und der Hund gestorben wäre.
Sie meinte auch ,wenn ich die 1400 nicht habe ,Soll ich mir überlegen ob ich Sie einschläfern lassen will,ist billiger!
Für Blutentnahme, Röntgenbild und Infusion
380 Euro
Nie wieder
Tier ohne Bedeutung, Hauptsache Kasse klingelt.
Schade
Grauenvoller Umgang. Nur auf Kohle fixiert. Nieeeee wieder
Wir haben eine sehr schlechte Erfahrung mit unserem Hasen bei Frau Weinhart gemacht. Ihr Auftreten ist leider von Arroganz geprägt und man hat den Eindruck, dass vor allem finanzielle Interessen im Mittelpunkt stehen. Nachdem sie unseren Hasen eingeschläfert hatte, kam sie wortlos mit unserer Box zurück, kein Verabschieden, nichts. Man wird sehr kalt behandelt und dann auch noch blöd angemacht. Nur Frau Dr. Fehr ist zu empfehlen. Zu Frau Weinhart werden wir nie wieder gehen und aufgrund dieser unsympathischen Person die Tierklinik von nun an meiden!
Tierklinik Blaichach
Adresse: Immenstädter Str. 26, 87544 Blaichach, Deutschland
Telefon: +49 8321 3660
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-blaichach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–10:00
Dienstag: 09:00–10:00
Mittwoch: 09:00–10:00
Donnerstag: 09:00–10:00
Freitag: 09:00–10:00
Samstag: 13:00–15:00
Sonntag: 11:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Hat schon zweimal das LEBEN VON MIR UND MEINEM HUND GERETTET ⚘NACHTS UM 2 UHR.⚘DANKE
Unsere Luna wird bestens behandelt .
Prijazno osebje.
Gute und kompetente Tierärzte. Gelegentlich lange Wartezeiten.
Kastration verliev gut allerdimgs schrie mein Kater wie am spies und fauchte die Leute an selbst mich griff er an so ist er eigentlich nicht darauf Hin wurde er mit einem Handtuch gepackt und in die Box gepresst er tat mir leid dann bekommst du vom Arzt auch noch gesagt so einen schlimmen Kater hatte ich noch nie
wir hatten zwei Termine, jedesmal ging es schnell und alle waren sehr freundlich und haben Tipps gegeben. Es gibt keine Rezeption. Unsere Katze wurde gut behandelt und erholt sich grade wunderbar, dank der sauberen und guten Arbeit.
Ewige Wartezeit
Unverschämt unfreundliche Praxishilfe am Empfang (Arbeitet langsam, schafft es aber jedem noch so desinteressierten Kunden von seinen Katzen zu erzählen, während sich die Warteschlange aus dem Haus heraus ins Freie aufstaut)
Total oberflächliche Untersuchung
Unverschämte Preise
Aufforderung Dinge ohne Preisabsprache zu kaufen.
Nein danke. Nie wieder.
Erst recht nett aber dann Bodenlose Abzocke immer wenn ich gefragt habe was es kostet keine Antwort dann von Sonntag auf Montag 900€ .
Zieht selbst Hartz IV Empfängern durch Lügen noch das Geld aus der Tasche. Lehnte das Einschläfern ab, weil Wochenende!
Tierarztpraxis Dr. B.Birk
Adresse: Hojen 2 1/2, 87490 Haldenwang, Deutschland
Telefon: +49 8374 6700
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarzt-birk.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren mehr als zufrieden mit der tierärztlichen Behandlung unserer Katze. Freundlichkeit, Fachwissen und Souveränität des Teams waren mehr als überzeugend.
Ärzte und Personal immer sehr freundlich
Dr Birk und sein Team sind die Tierärzte unseres Vertrauens!
Perfekt.. das Tier wird behandelt wie es sich gehört.. liebevoll und fachlichem Wissen
Freundlich und Ehrlich
Musste mal wieder mit unserer Katze zum Tierarzt. Diesmal war sein Auge angeschwollen. Sehr kompetentes Team. Hoffe der Katze geht es bald wieder gut.
Bin sehr enttäuscht! War Ende August hier; meine Hündin hatte 1 starke Schwellung am linken Lymphknoten. Obwohl meine Hündin an mehreren Tagen von mehreren Tierärzten dort begutachtet wurde, hielt man es nicht für nötig, eine genaue, medizinisch detaillierte Untersuchung vorzunehmen. Die Schwellung der Lymphe hätte sofort die Alarmglocken bei den TÄ dort läuten lassen sollen. Mein Hund bekam stattdessen Medizin gegen akute Erkr. des Bewegungsapparates??!! Zustand verschlechterte sich massiv. Letzendlich und glücklicherweise bei einem anderen TA in einer anderen Praxis Tage später eine schnelle und fundierte Untersuchung, u.a. Ultraschall, Blutuntersuchung, Labor, Durchblutung am Zahnfleich geprüft, Herz abgehört; Bauchraum abgetastet,… und folgedessen eine dringende Not- OP mit anschließender guter Medikation, um sie in dieser lebensbedrohlichen Situation zu retten und ihr noch weitere Wochen an Leben zu geben, ihre Lebensqualität auf einem guten Level zu erhalten.! Hätte Haldenwang korrekt und ausführlich untersucht, wären meinem Tier wahrscheinlich innere Blutungen erspart geblieben und man hätte durch die notwendige OP meiner Hündin Schmerzen, Qualen, ums Leben kämpfen, ersparen können.
Ich hatte einen Pflegehund, der nach einem angeblichen Barfplan dieser Praxis ernährt wird. Der Plan stimmt hinten und vorn nicht. Für einen 18 kg Hund kann man nicht 950g Fleisch und 280g Trockenflocken (Obst/Gemüse/und Zerelalien) plus Trocken Rotebeete, 1l Wasser und Sonnenblumenöl als tägliches Futter für gesunde Ernährung ausgeben. Jeder der sich mit Barfen nur halbwegs auseinandersetzt, weiß dass das ungesund und den Hund auf dauer krank macht. Mangelerscheinungen sind vorprogrammiert. Die arme Maus leitet unter Bauchweh und kackt für 4 Hunde. Es tut mir sehr leid aber bitte wendet euch für einen richtigen Ernährungsplan nicht an diese Tierarztpraxis und geht euren Tieren zu liebe zu einem Experten.
Sonntag Nachmittag, Notfall, ein schwer kranker Igel im Garten. Die Praxis war telefonisch erreichbar, verweigerte aber eine Behandlung, trotz Zusicherung dass ich für den Igel bezahle. Grund: Personalmangel. Wäre ich schon “Kunde“ in dieser Praxis gewesen, hätte ich kommen können, dann wäre scheinbar genug Personal da gewesen.
Einfach nur traurig.
Tierarztpraxis Allgäu
Adresse: Schwabenstraße 4, 87616 Marktoberdorf, Deutschland
Telefon: +49 8342 6776
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-allgaeu.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: 11:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Klasse Tierärzte
Tierärzte und Helferinnen sind sehr gut
Bestes Team
Ärzte sind total lieb zu den Tieren.
Kann mann nur empfehlen .
Super nett
Praxis mit guter Ausstattung, keine lange Wartezeit
Nette Tierärzte und Helferinnen und sehr gute Versorgung unserer Tiere (bisher Katzen und Hunde). Gute Beratung
Nie nie wieder!!!!! War am 27.12. dort zur Ohrreinigung. Am gleichen Abend hat meine Katze nicht mehr richtig gefressen und ist als umgefallen. Nach einer Narkose, selbstverständlich bei einem anderen Tierarzt, kam heute raus, dass das Trommelfell beschädigt wurde! Nie wieder und absolut keine Empfehlung!
Sonntag Notdienst, Rechnung kommt per Post da die Ärztin jetzt keine Rechnung schreiben kann. 2 Tage später ein Anruf sie wollen oder können keine Rechnung schreiben, ich solle persönlich zum zahlen vorbeikommen. 2 Wochen später dermassend arroganter Anruf warum ich noch nicht da war, obwohl ich sagte dass ich beruflich bedingt nicht immer da bin.
„Die Leistung wurde erbracht“ was mir einfällt nicht zu zahlen. Wohlgemerkt hatte ich beim Notdienst Geld dabei, man könnte auch einfach eine Rechnung per Post schicken!!!!!!!!!!!! Dies wollten sie aber nicht.
Sehr schade war mir den beiden Tierärzten immer zufrieden, seit 5 jahren waren wir dort und haben immer alles bezahlt, aber wer mein Geld nicht will, bzw. nicht darauf angewiesen ist, der brauchts auch nicht!!!
Leider habe ich keine guten Erfahrungen in dieser Praxis mit meiner Hündin gemacht
Wir sind wegen einer ausgerissene Kralle hin und mit 2 Verletzungen wieder Heim.
Fehler konnen ja passieren, aber man könnte sich entschuldigen finde ich und nicht noch einen unangemessen Kommentar ablassen.
Im grossen und ganzen fand ich den Umgang mit mir und meiner Hündin nicht sehr professionell . Ich musste am nächsten Tag nochmal zu einem Tierazt wegen der verletzung die nicht hätte sein müssen. Die dann auch bestätigt hat das , dass Krallen schneiden unnötig war .
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Uwe Bockius, Dirk Ewert
Adresse: Fuggerstraße 7, 87463 Dietmannsried, Deutschland
Telefon: +49 8374 6900
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.unsere-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–16:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetente und freundliche Mitarbeiter. Auch kurzfristige Termine möglich gewesen. Bin schon seit mehreren Jahren mit meinen 3 Hauskatzen in dieser Praxis und kann sie nur weiterempfehlen.
Nachtrag:Ich wurde knapp 3 Monate später von der Tierarztpraxis kontaktiert, mit der Mitteilung, dass die Tierärztin nicht mehr in dieser Praxis arbeitet. Es wurde nochmals nachgefragt wie der Termin damals abgelaufen ist. Mir wurde sogar angeboten den Preis der Leckerlis rückerstattet zu bekommen ( habe ich abgelehnt) Auf alle Fälle hat sich unser erster Eindruck bestätigt: Schöne Praxis und tolle Mitarbeiter! Und Respekt, dass nachtelefoniert wurde!
Toll eingerichtete Praxis, sehr nette Mitarbeiterin. ABER die Tierärztin redet in einer Tour, lässt sich nicht unterbrechen, beantwortet keine Frage und stellt auch keine Frage bzw. interessiert sich für die andere Seite/ Tier und Mensch. Behandlungspreis OK, aber die Leckerlis wurden mit 3,79€ berechnet – geht gar nicht! Hab ich erst zuhause festgestellt, als ich die Rechnung genauer betrachtet hab.Wir kommen nicht mehr.
Verständnisvoll, kompetent und super freundlich. Dazu für Tierärzte richtig gute Preise, bei denen man nicht das Gefühl hat, abgezogen zu werden. Absolut empfehlenswert!
Ich bin heute nur dorthin weil ich direkt einen Termin bekommen habe, sonst wäre meine Wahl auf einen anderen Tierarzt gefallen. Sicherlich ist die Ärztin nett aber nach meinem Empfinden geht es nur ums Geld, zumindest hab ich immer dieses Gefühl.
Mein herzkranker Kater wurdevor 3 Jahren dort behandelt und behandelt obwohl ich, bei seiner sehr, sehr schlechten Verfassung, um die Einschläferung bat. Resutat- nach 2 Tagen, nachdem er gar nicht mehr laufen konnte u nur noch vor Schmerz geschrien hat, hab ich ihn zu einem anderen Tierarzt gebracht. Dort wurde er dann erlöst.
Nachtrag: Zwei Monate nach der Behandlung wurden wir von der Tierarztpraxis nochmal kontaktiert, um den Fall aufzuarbeiten. Die damals behandelnde Tierärztin ist wohl nicht mehr im Unternehmen. Man hat sich bei uns entschuldigt, dies rechne ich sehr hoch an.
Wir haben uns nach der Behandlung unserer Katze eine zweite Meinung eingeholt, da wir der Meinung waren dass die Behandlung keine Besserung bringt und unsere Katze eher noch belastet. Der andere Tierarzt war entsetzt über die Vorgehensweise. Außerdem auch darüber, was neben der notwendigen Behandlung noch alles gemacht und somit abgerechnet wurde, das ist Abzockerei.
Auch der ständige Wechsel der Tierärzte wirft kein gutes Bild auf diese Praxis. Wir werden nicht mehr kommen und raten auch jedem davon ab.
Schnelle fachmännische Beratung.
Wir waren im April dort, da es meiner Katze nicht gut ging. Die Tierärztin machte ein Blutbild und stellte 3 Diagnosen. U.a war eine Lebererkrankung dabei. Ich war extra nochmal zu einer Beratung bei ihr und hab von nun an spezielles Futter gefüttert. Als ich erneut dort war, um ein weiteres Blutbild zu machen, meinte der Tierarzt, dass diese Ärztin nicht mehr dort sei und meine Katze keiner dieser 3 Krankheiten hat. Ich erwähnte aber, dass es ihm nicht besser ginge und wir nun wahnsinnig viel Nierenfutter zuhause hätten. Er meinte dass ich die Katze entwurmen sollte und gab ihm zusätzlich ein paar Vitamine. Das Futter würde ihm nicht schaden und ich soll es so lange geben bis es weg sei und dann wieder normal füttern. Gemacht, getan. Da es meiner Katze aber immer noch nicht gut ginge, packte ich die Blutergebnisse und ging zu einer zweiten Meinung. Der stellte heraus, dass meine Katze doch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hätte und diese nun sehr ausgeprägt wäre. Dadurch, dass wir ihm das fetthaltige Nierenfutter gaben, schlug es noch mehr auf den Magen und dadurch haben wir es schlimmer gemacht. Leider könnte die Entzündung, dadurch dass sie länger nicht behandelt wurde, chronisch bleiben. Ich sage ja, Hut ab, dass man das mit der Ärztin richtig stellt, aber das geht trotzdem nicht. Tut mir leid, wir werden nicht mehr kommen.
Meiner Meinung nach ohne persönlich zu werden war mein Eindruck mangelde Kompetenz und kein Feingefühl gegenüber Halter und Tier.
Nach langer Wartezeit kam der Tierarzt mit einem falschen Medikament das durch den „Leihen“ berichtigt werden musste, da es für den vorgesehenen Einsatz keinen positiven Effekt erbracht hätte.
Darauf hin wollte der Arzt das Medikament besorgen, nach 3 wöchiger Wartezeit hatte er sich noch immer nicht gemeldet,, dafür aber seine “ Leistung“ in Rechnung gestellt.
Tierarztpraxis Kellerberg Steingaden, Dres. M. & H. Krefft
Adresse: Schongauer Str. 34, 86989 Steingaden, Deutschland
Telefon: +49 8862 1223
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-kellerberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
sehr Hilfsbereit.
Sehr freundlich.
Man bekommt recht schnell einen Termin.
Preislich absolut in Ordnung.
Zu den Tieren sehr nett.
Super nettes Team, tolle und freundliche Tierärzte. Was will man mehr? Für uns die Beste Praxis.
Freundlich und kompetent!
Gute Praxis mit kompetentem und freundlichem Personal. Gute Beratung und Unterstützung bei Problemen. Ständige Erreichbarkeit und das Gefühl gut versorgt zu sein.
Sehr nettes Team und tolle Ärztin!
Zu empfehlen
Nicht so besonders dieses Mal.
Wie jedes Mal zu hören bekommen, der Hund wäre zu dick . Das sagen auch ziemlich viele andere Besitzer, daß das erstmal als Standardspruch an erster Stelle kommt.
Hund wurde beim Krallen schneiden verletzt und mußte deshalb einige Zeit, auf der Seite liegend, auf dem Tisch ausharren. Dann kann ich gleich selber schneiden!
Außerdem Zeckenhalsband mitgegeben, das in 1 Monat abläuft. Es hält normalerweise 6-7 Monate, aber verliert nach Ablauf Mhd seine Wirksamkeit. Bekam den Vorschlag, es für den halben Preis zu nehmen – dankend abgelehnt.
Bin ziemlich enttäuscht!
Tierarztpraxis Dr. Daniela Heldt
Adresse: Schwabenweg 9, 87435 Kempten (Allgäu), Deutschland
Telefon: +49 831 9606071
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Seit unsere Kater bei uns eingezogen sind, sind Dr. Rosenboom und Dr. Heldt unsere Tierärztinnen. Wir haben viel zusammen durchgestanden. Ob nun nur die Pfote gequetscht war, nur ein Zahn abgebrochen, oder eine schlimme Darminfektion mit Röntgen unter Kontrastmittel diagnostiziert werden musste – wir wussten unsere Kater immer gut aufgehoben. Wie einfühlsam das gesamte Praxisteam mit den Tieren umgeht, vermittelt ein sehr gutes Gefühl. Der Einsatz auch mal vor der Öffnungszeit oder nach Feierabend zeigt das hohe Engagement. Ist die fachliche Kompetenz dann doch mal am Ende, verweisen die Tierärztinnen ehrlicherweise an eine passende, weiterführende Tierklinik, statt blind rumzudoktern. Den Patienten wird viel Zeit gewidmet, die Situation ausführlich besprochen. Die Preise sind trotzdem gut – man achtet drauf, dass es nicht unnötig teuer wird und kommt auch mal entgegen. Auch die Terminvergabe klappt sehr gut. Wir sind rundum zufrieden und hoffen, dass es die Praxis noch lange gibt!
Einfach die beste …
Tolles Team. Kompetente Beratung. Prima Leistung. Wartezeiten muss man – wie überall – im Kauf nehmen. Hund und Katze sehen zufrieden aus.
Termine werden eingehalten, Behandlung ist gut, das Personal freundlich. Aber für Notfälle nicht geeignet! Man hat mich in die Wüste geschickt, obwohl meine Katze Stammkunde dort war. Ich habe mir einen anderen seriösen Tierarzt gesucht.
Kompetente Ärzte freundliches Personal
Hier wird Tierliebe groß geschrieben und das merkt man auch. Preis-Leistung top! Ärztinnen + Team top! ❤️
Nettes Team und nette Tierärztinnen. Was einem aber auch nichts bringt. Meine Katze hatte angeblich eine Blasenentzündung weil sie in die Wohnung pinkelt. Man sagte sie habe hohe Entzündungswerte mit Blut im Urin ebenso sei der Bauch verspannt von den Schmerzen.
Meine Katze hat 5 mal ein Antibiotikum gespritzt bekommen weil sie noch immer gepinkelt hat und man erneut den Urin entnommen hat. Es seien wohl noch immer hohe Entzündungswerte. Beim 6. Besuch hat man über die Bauchdecke (ohne Narkose!) sterilen Urin entnommen.
Als das Ergebnis da war sagte man mir das sie doch nichts hat!!
Die ganze Quälerei und die 400€ kosten wegen einer angeblichen Blasenentzündung waren umsonst! Man hat mich einfach nur ausgenutzt und verarscht!
Das Pinkeln wurde in der Zeit nur verstärkt von dem ganzen Stress.
Von 1 mal in der Woche wurde es zu 3 mal am Tag!
Danke für nichts…
Vergessen Röntgen zu machen
Vergessen Rechnung zu schreiben
Termine sind eher Anhaltspunkt als Termin
Und vor allem…. mit ein bisschen mehr als „Wir geben einfach Metacam, das passt schon solange er es verträgt….“ hätte man vielleicht das Bein unserer Katze retten können. Schlussendlich sind wir selber schuld, wir hätten auf Röntgenaufnahme bestehen müssen. Nie wieder.
Antibiotika, Antibiotika und nochmals Antibiotika! Und jeder Behandlungsansatz wird eingeläutet mit „Wir könnten mal versuchen…“ – kostet viel und bleibt auch beim Versuchen – helfen tut‘s nicht.
Unser Hund wurde mit Fisteln an den Pfoten unzureichend behandelt und selbst einen Schnupfen bekommt man hier nicht in den Griff – wenn es denn ein Schnupfen ist, denn richtige Diagnosen stellen ist hier wie ein Griff ans Glücksrad.
Das Team ist nett, keine Frage, aber das hilft A: meinem Hund nicht und B: belastet es meinen Geldbeutel. Denn man kehrt immer wieder zurück und befindet sich irgendwann im Teufelskreis, immer ins Leere zu zahlen.
Tierarztpraxis am Auerberg
Adresse: Auerbergstraße 11, 87675 Stötten am Auerberg, Deutschland
Telefon: +49 8349 9703
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://tierarztpraxis-am-auerberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–12:00
Dienstag: 07:00–12:00
Mittwoch: 07:00–12:00
Donnerstag: 07:00–12:00
Freitag: 07:00–13:00
Samstag: 07:00–10:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und kompetent. Gerne wieder. Geht sanft und behutsam mit den Tieren um.
Empfehlenswert!!
Super Praxis und ganz lieb zu den Tieren
Herr Dr. Muell ist meist gestresst, in Hektik und in Eile und macht deswegen Fehler, für die er gerne andere zahlen lässt.
Tierartzpraxis Dr. Kai Rössler
Adresse: Kemptener Str. 4, 87493 Lauben, Deutschland
Telefon: +49 8374 5868138
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-roessler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt und Team! Immer wieder…
Ältere Rezension:
Bin seit ca. 5 Jahren bei Dr. Rössler mit meinen beiden Katzen.
Wenn mal was ist bekommt man immer schnell einen Termin. Der Doc geht sehr gut mit den Tieren um und erklärt alles immer sehr genau und in Ruhe.
Bei einer meiner Katzen musste man mal die Zähne richten, da war alles entzunden. Ich muss sagen, ich habe sehr kleinwüchsige Tiere, die ein entsprechendes kleines Mini-Gebiss haben. Da hat er wirklich tolle Arbeit geleistet!
Der Tierarzt und das Praxisteam sind sehr freundlich. Da herrscht eine lockere Atmosphäre während man da ist.
Schade, dass er keine „Menschen“ behandelt, so nen Zahn, bzw. Hausarzt müsste man mal finden! 🙂
Es ist schon jedes Mal ein Ritt für mich, aber kein Weg ist zu weit, um meinen kleinen Weggefährten schon seit vielen Jahren in die treuen Hände von Dr. Rössler zu bringen. Er kümmert sich wirklich hingebungsvoll um mein kleines Katerchen. Schon seit meiner frühen Jugend werde ich von meinem kleinen Kater begleitet. Ab und zu neckt er mich am morgen, ab und zu ist er mal weg, aber er kommt immer wieder zurück. Und ab und zu braucht er Pflege – und dann fahre ich wieder zu Dr. Rössler. Von dort bin ich noch immer mit einem gesunden Kater zurück nach München gefahren.
Absolut zufrieden mit allem drum und dran! + super tolles Praxis Team zu Mensch und vorallem Tier, super lieb und ruhig ! Wir haben unseren TA des Vertrauens gefunden
Sehr guter Arzt. Nur a bisserl teuer wegen Wochenendzuschlag. Wenn was ist mit dem geliebten Haustier passiert es immer am Wochenende
Letze Nacht hatten wir einen sehr extremen Katzennotfall Zuhause. Notfallnummer hat uns an eine unerreichbare Klinik weitergeleitet und die Frau am Telefon konnte kaum Deutsch und konnte nicht helfen!
Wir sind schockiert wie inkonsequent, unerreichbar und nicht bereit die „Notfallnummern“ sind!
Würde lieber gar keinen Stern geben!
Dr. med.vet. Heinrich Litz praktischer Tierarzt
Adresse: Am Wiesele 8, 87459 Pfronten, Deutschland
Telefon: +49 8363 91290
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-litz.de/
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr schneller und netter Kontakt und sehr schnell einen Termin bekommen. Wir waren hier im Urlaub und unser Hund hat sich eine Kralle eingerissen. Sehr kompetente Behandlung.
Sehr gute Erfahrungen
Ich empfehle Tierliebhabern.
Sehr kompetent und freundlich
Atención perfecta y agradable con mi perro, precio moderado
Da ich falsch informiert wurde, kam ich ohne Termin nach 20 km Autofahrt in die Praxis und wurde unmissverständlich darüber belehrt, dass ich ohne einen Termin dort nichts verloren habe. Meiner Bitte um einen raschen Blick auf meinen Hund wurde nicht entsprochen, so dass ich unverrichteter Dinge die Rückfahrt antreten musste. Ich werde diese Praxis in katastrophaler Erinnerung behalten.
0 Sterne kann man ja leider nicht geben. Sie ist ja ganz nett aber er ist super unsensibel. Seit dem Besuch bei dem Tierarzt hat mein Kater nur noch Angst. Nie wieder.
Tierärzte Igling
Adresse: Kapellenstraße 6, 86859 Igling, Deutschland
Telefon: +49 8248 290
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://tieraerzte-igling.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: 10:00–11:00
Bewertungen von Tierkliniken
Super nett und vor allem auch ehrlich. Null Wartezeit, professionelles Verhalten gegenüber unserem Hund. Top !
Haben bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht! Kurze Wartezeiten und sehr kompetente Betreuung.
Tolles Ärzte Team habe unseren Kater gerettet
Kompetente Ärzte, sehr nette Arzthelferinen
Wartezeit kurz. Sonntagssprechstunde ist richtig teuer – wurde aber darauf hingewiesen- daher in Ordnung. Fühlte mich mit meinem Kater gut aufgehoben.
Alles okay
Dss soll eine Klknik sein??? Wenn am Wochenende notfall ist, geht kein schwein hin weil man außerhalb der sprechzeiten anruft!!!
Finger weg… Geschäftsmann aber kein Tierarzt, Magendrehung nicht erkannt aber 500,- Euro verlangen… Nie wieder!!!
Super nett zu Mensch und Tier
Dr.med.vet. Hansjörg Reiter Tierarzt
Adresse: Waldbachstraße 12, 87657 Görisried, Deutschland
Telefon: +49 8302 1234
Bewertung: ★★★★★ (5)
Tierklinik am Schillenberg
Adresse: Am Schillenberg 2, 87616 Marktoberdorf, Deutschland
Telefon: +49 8342 98286
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-marktoberdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–10:00
Dienstag: 08:30–10:00
Mittwoch: 08:30–10:00
Donnerstag: 08:30–10:00
Freitag: 08:30–10:00
Samstag: 08:30–10:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gutes kompetentes Team.
Eine wunderbare, nette und absolut kompetente Klinik mit tollen Ärzten und sehr netten Mitarbeiterinnen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, egal was das Tier hat, hier wird geholfen. Danke!
Fachliche Kompetenz gepaart mit Freundlichkeit = tierische Wohlfühlmomente, auch in schweren Stunden . Danke von Anton & Anhang
Die Tierklinik kann ich jedem empfehlen, super freundlich, fachlich sehr kompetent keine lange Wartezeit. Es ist alles vor Ort, Labor, Ultraschall und röntgen, einfach SUPER!!
Beurteilung gibt es nach Behandlung Ende. Hell sauber und freundlich. Kompetente Beratung. Fast zuviel!!
Freundlich und kompetent.
Dringend darf es nicht sein. Eine komplette Woche keine Rückmeldung bezüglich Laborwerten ist echt nicht ok. Mehrfache Ankündigung eines Rückrufs blieben bei einer Ankündigung. Natürlich super wenn es dem Tier nicht gut geht und man auf Kohlen sitzt. Man macht sich ja auch keine Sorgen um sein Tier. Definitiv das letzte Mal dort gewesen. Bin mehr als enttäuscht. Zum Glück gibt es noch einige Tierkliniken in der Nähe, ich hoffe diese sind kompetenter.
Unserem Hund konnte damals leider in dieser Klinik im Notdienst nicht geholfen werden. Über 600,00€ bezahlt für eine falsche Diagnose..
Reinste Abzocke. Mein Kater, der von einem Auto angefahren wurde, habe ich schnellstmöglich in die Klinik gebracht. Mir wurde mitgeteilt, dass er eine Fraktur in der Hüfte habe und operiert werden müsse, jedoch sei mein Kater zu aufgebracht und noch unter Schock und müsse beobachtet werden.
Die OP wurde nicht in Schillenberg durchgeführt sondern in Weilheim. Ich bekam für 3 Tage Klinikaufenthalt 600€ Rechnung.
Hier der Vergleich.
Mein Kater wurde in Weilheim operiert ihm wurde eine Schraube eingesetzt zusätzlich 4 Tage Aufenthalt. 1500€
AniCura Kleintierspezialisten Kempten
Adresse: Bleicherstraße 1, 87437 Kempten (Allgäu), Deutschland
Telefon: +49 831 9609980
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierspezialisten-kempten.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Terminvereinbarung wird eingehalten. Gute tierärztliche Beratung und nettes Team.
Kompetente und schnelle Behandlung.
Sind schon Öfter hier gewesen, wurden jedesmal zügig und freundlich empfangen. Unsere Kater waren normal Tierarzt feindlich, hier jedoch gab es keine Probleme.
5* zum Zweiten für Dr.Römer und sein Team. Letzes Jahr unsere Bernerin wegen eines Kreuzbandrisses, dieses Jahr die 2.Bernerin wegen eines Darmtumors zur OP bei Dr. Römer gegeben. Beide OPs inklusive Nachbehandlung einfach TOP – keine Komplikationen, tägl. Heilungsfortschritte, kompetente, sympathische Beratung, toller Umgangston des Teams mit Mensch und Hund. Die Praxis kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Freundlich, kompetent, gut
Wirklich der Retter in der Not, aber für unsere Katze haben wir mit Magenspülung und Ultraschall und Infusion 400€ bezahlt. Definitiv ein Schock gewesen diese Rechnung. Aber was tut man nicht alles für seine kleinen..
Parkplatz gut geräumt
Kam auch an meinem Termin vereinbarten Zeitpunkt dran
Wartezimmer Leer
Viel zu überteuert !!
Sogar Röntgenbilder auf cd brennen kostet 10 Euro, obwohl man die Rlntgenbilder extra ja schon bezahlt hat.
Man darf teilweise bei seinem Tier nicht dabei bleiben bei der Behandlung.
Mein Tier starb – nicht mal eine Verabschiedung war möglich, weil man mich heim schickte.
Irre teuer aber dem Tier geht es danach nicht besser. Sehr unsymphatische und unfreundliche Ärzte
Bei Inanspruchnahme des Notdienstes herrschte der Eindruck, der Tierarzt Römer fühlt sich mehr in seiner Ruhe gestört, anstatt am Tierwohl interessiert zu sein. Obwohl er an dem Sonntag sowieso in der Praxis war und nicht extra anreisen mußte, entstand der Eindruck er wolle im vorherigen Telefongespräch mit der Benennung der Notdienstpauschale von 70,- Euro uns davon abhalten in die Praxis zu kommen, wenn es nicht um Leben oder Tod ginge. Na ja, wer kann das schon sagen, wenn man nicht weiß, ob die Verletzung ein gefährlicher Insektenstich ist oder nicht. Die Symptome waren unsere Meinung schwer einzuordnen. Bei der Untersuchung von 30-60 Sekunden wirkte er eher genervt den verletzten Fuß unseres Hundes anzusehen, anstatt die Sorge um das Tierwohl im Vordergrund zu halten. Die Rechnung wurde natürlich in voller Höhe gezahlt. Ob der kurze Blick auf den Fuß lt. Rechnung eine Beratung mit eingehender Untersuchung einzelner Organe bedeutet, sei einmal dahingestellt. Normalerweise hat man beim Tierarzt immer das Gefühl, Expertise und ein Herz für Tiere treffen sich. Hier konnten wir das nicht behaupten.
Dr. Georg Weinhart
Adresse: Am Schillenberg 2, 87616 Marktoberdorf, Deutschland
Telefon: +49 8342 98286
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.tierklinik-marktoberdorf.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles superfreundliches Team, man fühlt sich richtig wohl hier!
Super Nett, sehr kompetent… Zu Empfehlen !!!
Ich fühle mich hier mit meinen zwei Dackeln sehr gut aufgehoben. Obwohl diese lieber einen großen Bogen um die Praxis machen würden…
Jede/r ist freundlich und bemüht den Ursachen der Beschwerden auf den Grund zu gehen. Da das Tier sich nicht äußern kann, ist es gewiss nicht immer einfach, sofort die richtige Diagnose zu stellen. So können Folgeuntersuchungen erforderlich werden und dann wird es schnell teurer. Aber was tut man nicht alles für sein geliebtes Tier?
Das was ich erlebt habe war grauenvoll
Meine Akira hatte starke Schmerzen und es wurde Gebärmutterentzündung diagnostiziert.
Fr. Dr. Weinhart hat gesagt Blutwerte sind lebensbedrohlich. Sie muss sofort operiert werden.
Kosten normal 700 Euro weil Sonntag ist 1400. Leider hat Frau Dr. Weinhart nicht mal erkannt,das der Hund durch die Entzündung voller Maden war, dies war das größere Problem und war lebensbedrohlich weil es ein Tag später zur Sepsis gekommener wäre und der Hund gestorben wäre.
Sie meinte auch ,wenn ich die 1400 nicht habe ,Soll ich mir überlegen ob ich Sie einschläfern lassen will,ist billiger!
Für Blutentnahme, Röntgenbild und Infusion
380 Euro
Nie wieder
Tier ohne Bedeutung, Hauptsache Kasse klingelt.
Schade
Wir haben eine sehr schlechte Erfahrung mit unserem Hasen bei Frau Weinhart gemacht. Ihr Auftreten ist leider von Arroganz geprägt und man hat den Eindruck, dass vor allem finanzielle Interessen im Mittelpunkt stehen. Nachdem sie unseren Hasen eingeschläfert hatte, kam sie wortlos mit unserer Box zurück, kein Verabschieden, nichts. Man wird sehr kalt behandelt und dann auch noch blöd angemacht. Nur Frau Dr. Fehr ist zu empfehlen. Zu Frau Weinhart werden wir nie wieder gehen und aufgrund dieser unsympathischen Person die Tierklinik von nun an meiden!
Grauenvoller Umgang. Nur auf Kohle fixiert. Nieeeee wieder
Tierklinik Blaichach
Adresse: Immenstädter Str. 26, 87544 Blaichach, Deutschland
Telefon: +49 8321 3660
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-blaichach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–10:00
Dienstag: 09:00–10:00
Mittwoch: 09:00–10:00
Donnerstag: 09:00–10:00
Freitag: 09:00–10:00
Samstag: 13:00–15:00
Sonntag: 11:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Prijazno osebje.
Waren am Sonntag mit unserem Hund da. Sehr nette Leute.
Sehr kompetent, ehrlich und mitfühlend .
Guter Service- es ist zwar immer sehr viel los aber das spricht ja auch für gute Arbeit.
Gute und kompetente Tierärzte. Gelegentlich lange Wartezeiten.
Den Pfotenabdruck von unseren verstorbenen katze hat man uns total lieblos per Post gesendet
Bei so einer tollen Klinik habe ich mehr erwartet
Ich war vor ca. drei Wochen am Wochenende mit meinem 3 Jahre alten Kaninchen dort. Es hatte von heute auf morgen eine sogenannte Flankenatmung, daher wussten wir, dass wir keine Zeit verlieren durften. Als wir in der Klinik waren, wurde zunächst das Herz abgehorcht. Da meinte die Tierarzthelferin schon, dass es sich sehr schlecht anhöre und man das Kaninchen röntgen müsse. Mir bis heute unverständlicherweise wollte die Frau zuvor noch unbedingt Fieber messen. Wenn sich ein Herz schon so schlecht anhört, dann ist das Fieber aus meiner Laien-Sicht wohl wenig wichtig. Beim Fieber-Messen kann man sich vorstellen, dass so gut wie jedes Kaninchen flippt und sich wehrt. Die zwei Arzthelferinnen haben mein Kaninchen trotzdem nicht losgelassen, damit es sich wieder beruhigen hätte können sondern haben es einfach die ganze Zeit über weiter fest gehalten. Mein Kaninchen hatte dann einen Herzinfarkt und ist noch vor dem Röntgen gestorben. Die Reaktion der einen Helferin war dann aber nur lapidar: „Na, dann hat sich das wohl schon erledigt.“ Mein Kaninchen war mir unheimlich wichtig. Ich war fassungslos und am Boden zerstört. Sie haben dann noch versucht, es ans Gas zu hängen, aber natürlich war mit einem ohnehin schon angeschlagenen Herz nichts mehr zu machen. Während ich und mein Partner gewartet haben, ob man es vielleicht doch noch ins Leben holen kann (es ging ja alles so schnell), kam einfach ein anderer Arzt mit anderen Patienten in unseren Raum und hat dort abgerechnet – während wir sichtlich (!) komplett am Ende waren. Die zwei Helferinnen konnten für unsere Urmel nichts mehr tun, haben sie aber dennoch noch geröntgt. Sie meinte dann, dass es wohl ein Zwerchfellriss war und dies sei nur durch ein Trauma (einen Sturz von weiter oben) möglich gewesen. Als ich erwiderte, dass mein Kaninchen, welches ich vor einem Jahr aus Süditrol aus unmenschlichen Verhältnissen gerettet hatte, keinen Sturz haben konnte, weil sie sich nie aus dem Stall getraut hat, meinte die Arzthelferin dann wirklich noch zur Krönung: „Ich mache Ihnen da keinen Vorwurf.“ Unser Kaninchen war unser Ein und Alles – wenn das Herz nicht mehr mitmacht, ist das unheimlich traurig aber damit müssen Tierhalter klar kommen – das weiß ich. Aber ein friedvolles Einschläfern hätten wir unserer Urmel gewünscht, anstelle eines schlimmen Überlebenskampfs und eines wirklich unempathischen Personals. Ich persönlich würde mein Haustier nie wieder in die Hände dieser Tierklinik geben, auch wenn sicherlich nicht alle Tierärtze/Tierarzthelferinnen dort so gehandelt hätten, aber unsere Erfahrung war einfach grausam und menschlich nicht in Ordnung.
Mein Hund ist verschwunden und wurde da abgegeben. Ich war total verheult, fix und fertig in der Praxis meinen Hund abholen. Der Dr hat unverschämt mit mir geredet und bestand auf Trinkgeld für seine Mädls (keine kleine Menge) die nicht mal vor Ort waren. Sehr Empathielos. Trotzdem bin ich dankbar das er meinen Hund angenommen hat und solange auf ihn aufgepasst hat.
Gebühren teilweise übertrieben. Wenn man zwischen 8.15 und 9.00 eine Notfallgebühr bezahlen muss weil noch keine offizielle Sprechstunde und nicht nach der Gebührenordnung der Tierärzte abgerechnet wird finde ich nicht in Ordnung.
Tierarztpraxis Dr. B.Birk
Adresse: Hojen 2 1/2, 87490 Haldenwang, Deutschland
Telefon: +49 8374 6700
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarzt-birk.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hatte dank Baustellen-Hund und früherem Baustellen-Pferd öfters mit der Praxis zu tun als mir lieb war. Aber top Service und gute Behandlung. Da konnte ich nie meckern!!!
Sehr gute Praxis. Die gehen alle sehr lieb mit meiner hundedame um, egal ob Tierarzt oder Helfer. Sehr herzlich, ich kann nur Daumen nach oben geben… Danke liebes Team
Sehr nette Ärzte….sehr freundlich…top bin sehr zufrieden…
Freundlich und Ehrlich
Musste mal wieder mit unserer Katze zum Tierarzt. Diesmal war sein Auge angeschwollen. Sehr kompetentes Team. Hoffe der Katze geht es bald wieder gut.
Perfekt.. das Tier wird behandelt wie es sich gehört.. liebevoll und fachlichem Wissen
Bin sehr enttäuscht! War Ende August hier; meine Hündin hatte 1 starke Schwellung am linken Lymphknoten. Obwohl meine Hündin an mehreren Tagen von mehreren Tierärzten dort begutachtet wurde, hielt man es nicht für nötig, eine genaue, medizinisch detaillierte Untersuchung vorzunehmen. Die Schwellung der Lymphe hätte sofort die Alarmglocken bei den TÄ dort läuten lassen sollen. Mein Hund bekam stattdessen Medizin gegen akute Erkr. des Bewegungsapparates??!! Zustand verschlechterte sich massiv. Letzendlich und glücklicherweise bei einem anderen TA in einer anderen Praxis Tage später eine schnelle und fundierte Untersuchung, u.a. Ultraschall, Blutuntersuchung, Labor, Durchblutung am Zahnfleich geprüft, Herz abgehört; Bauchraum abgetastet,… und folgedessen eine dringende Not- OP mit anschließender guter Medikation, um sie in dieser lebensbedrohlichen Situation zu retten und ihr noch weitere Wochen an Leben zu geben, ihre Lebensqualität auf einem guten Level zu erhalten.! Hätte Haldenwang korrekt und ausführlich untersucht, wären meinem Tier wahrscheinlich innere Blutungen erspart geblieben und man hätte durch die notwendige OP meiner Hündin Schmerzen, Qualen, ums Leben kämpfen, ersparen können.
Diese Bewertung betrifft nicht die Arbeit der Tierärzte mit der war ich immer zufrieden…
Meine Bewertung betrifft die Preise Ansprache, auf Nachfragen kostet ein Kastration bei der Katze ca 85 Euro.
Meine Katzen waren heute beim Kastrieren und auf einmal soll ich für die Kastration pro Katze 145 € zahlen!!! Laut Nachfrage hat sich die Tierarzt Verordnung geändert seit dem 22.11.22 leider wurde ich nicht darauf aufmerksam gemacht und musste somit viel mehr bezahlen wie sie mir mündlich gesagt haben das ist sehr enttäuschend…..
Ich bin sehr enttäuscht auf nach Frage, sagte mir die Dame das die Praxis Kunden angerufen wurden , tja aber ich halt nicht.
Zudem hätten wir auch die Möglichkeit gehabt die Katzen vor dem 22.11.22 zu kastrieren, hätte ich das gewusst!!!
Sehr schade da ich mit den Leistungen immer sehr zufrieden war!
Alles prima, sehr nettes Personal. Ganz lieber Umgang mit den Tieren.. Termine umgehend…
Tierarztpraxis Allgäu
Adresse: Schwabenstraße 4, 87616 Marktoberdorf, Deutschland
Telefon: +49 8342 6776
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-allgaeu.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: 11:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zu empfehlen
Gute Tierärzte und ein nettes Team.
Sehr nettes und freundliches Team sowohl Menschlich als auch zu den Tieren sehr viel wissen vorhanden nur zu empfehlen
Guter Tierarzt.
Super nett
Zwei sehr kompetente Tierärzte, welche bei meinen Hunden immer die passende Behandlung finden, aber ebenso sagen wenn etwas nicht notwendig ist. Es wird immer sehr einfühlsam mit meinen Hunden umgegangen und sich Zeit genommen.
Einziges Manko: Keine Terminvereinbarung möglich. Da wartet man auch schonmal über eine Stunde.
Sonntag Notdienst, Rechnung kommt per Post da die Ärztin jetzt keine Rechnung schreiben kann. 2 Tage später ein Anruf sie wollen oder können keine Rechnung schreiben, ich solle persönlich zum zahlen vorbeikommen. 2 Wochen später dermassend arroganter Anruf warum ich noch nicht da war, obwohl ich sagte dass ich beruflich bedingt nicht immer da bin.
„Die Leistung wurde erbracht“ was mir einfällt nicht zu zahlen. Wohlgemerkt hatte ich beim Notdienst Geld dabei, man könnte auch einfach eine Rechnung per Post schicken!!!!!!!!!!!! Dies wollten sie aber nicht.
Sehr schade war mir den beiden Tierärzten immer zufrieden, seit 5 jahren waren wir dort und haben immer alles bezahlt, aber wer mein Geld nicht will, bzw. nicht darauf angewiesen ist, der brauchts auch nicht!!!
Leider habe ich keine guten Erfahrungen in dieser Praxis mit meiner Hündin gemacht
Wir sind wegen einer ausgerissene Kralle hin und mit 2 Verletzungen wieder Heim.
Fehler konnen ja passieren, aber man könnte sich entschuldigen finde ich und nicht noch einen unangemessen Kommentar ablassen.
Im grossen und ganzen fand ich den Umgang mit mir und meiner Hündin nicht sehr professionell . Ich musste am nächsten Tag nochmal zu einem Tierazt wegen der verletzung die nicht hätte sein müssen. Die dann auch bestätigt hat das , dass Krallen schneiden unnötig war .
Leider hat Fr. Dr. Buck meine Hündin am 30. Tag der Trächtigkeit geröntgt. Ich habe zwar nachgefragt, ob das vom Zeitpunkt her ungefährlich für die Babys ist, sie meinte aber, dass es unbedenklich ist. Ich habe ihr vertraut, dann aber im Nachhinein gelesen, dass nie vor dem 45.-49. Tag geröntgt werden sollte und es auch gar keinen Sinn macht, da man vorher sowieso die Anzahl der Welpen nicht feststellen kann. Ein Welpe kam nun mit Missbildungen auf die Welt und verstarb. Natürlich kann das auch reiner Zufall sein und muss nicht vom Röntgen kommen. Die anderen drei Baby sind glücklicherweise gesund. Trotzdem sollte hier in Zukunft mehr Vorsicht walten. Die meisten Tierärzte machen zuerst mal nur einen Ultraschall! Und ich wollte ja auch gar nicht die Anzahl der Welpen wissen, sondern lediglich, ob meine Hündin überhaupt trächtig ist.
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Uwe Bockius, Dirk Ewert
Adresse: Fuggerstraße 7, 87463 Dietmannsried, Deutschland
Telefon: +49 8374 6900
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.unsere-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–16:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wie immer, die beste Tierärztin
Sehr freundliches Personal, kurze Wartezeiten und kompetente Beratung. Ich bin mit 3 Hunden Kunde und absolut zufrieden.
Super nettes Pesonal.
Tolle Ärzte.
Schnelle fachmännische Beratung.
Nachtrag: Zwei Monate nach der Behandlung wurden wir von der Tierarztpraxis nochmal kontaktiert, um den Fall aufzuarbeiten. Die damals behandelnde Tierärztin ist wohl nicht mehr im Unternehmen. Man hat sich bei uns entschuldigt, dies rechne ich sehr hoch an.
Wir haben uns nach der Behandlung unserer Katze eine zweite Meinung eingeholt, da wir der Meinung waren dass die Behandlung keine Besserung bringt und unsere Katze eher noch belastet. Der andere Tierarzt war entsetzt über die Vorgehensweise. Außerdem auch darüber, was neben der notwendigen Behandlung noch alles gemacht und somit abgerechnet wurde, das ist Abzockerei.
Auch der ständige Wechsel der Tierärzte wirft kein gutes Bild auf diese Praxis. Wir werden nicht mehr kommen und raten auch jedem davon ab.
Ich bin heute nur dorthin weil ich direkt einen Termin bekommen habe, sonst wäre meine Wahl auf einen anderen Tierarzt gefallen. Sicherlich ist die Ärztin nett aber nach meinem Empfinden geht es nur ums Geld, zumindest hab ich immer dieses Gefühl.
Mein herzkranker Kater wurdevor 3 Jahren dort behandelt und behandelt obwohl ich, bei seiner sehr, sehr schlechten Verfassung, um die Einschläferung bat. Resutat- nach 2 Tagen, nachdem er gar nicht mehr laufen konnte u nur noch vor Schmerz geschrien hat, hab ich ihn zu einem anderen Tierarzt gebracht. Dort wurde er dann erlöst.
Meiner Meinung nach ohne persönlich zu werden war mein Eindruck mangelde Kompetenz und kein Feingefühl gegenüber Halter und Tier.
Nach langer Wartezeit kam der Tierarzt mit einem falschen Medikament das durch den „Leihen“ berichtigt werden musste, da es für den vorgesehenen Einsatz keinen positiven Effekt erbracht hätte.
Darauf hin wollte der Arzt das Medikament besorgen, nach 3 wöchiger Wartezeit hatte er sich noch immer nicht gemeldet,, dafür aber seine “ Leistung“ in Rechnung gestellt.
Wir waren im April dort, da es meiner Katze nicht gut ging. Die Tierärztin machte ein Blutbild und stellte 3 Diagnosen. U.a war eine Lebererkrankung dabei. Ich war extra nochmal zu einer Beratung bei ihr und hab von nun an spezielles Futter gefüttert. Als ich erneut dort war, um ein weiteres Blutbild zu machen, meinte der Tierarzt, dass diese Ärztin nicht mehr dort sei und meine Katze keiner dieser 3 Krankheiten hat. Ich erwähnte aber, dass es ihm nicht besser ginge und wir nun wahnsinnig viel Nierenfutter zuhause hätten. Er meinte dass ich die Katze entwurmen sollte und gab ihm zusätzlich ein paar Vitamine. Das Futter würde ihm nicht schaden und ich soll es so lange geben bis es weg sei und dann wieder normal füttern. Gemacht, getan. Da es meiner Katze aber immer noch nicht gut ginge, packte ich die Blutergebnisse und ging zu einer zweiten Meinung. Der stellte heraus, dass meine Katze doch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hätte und diese nun sehr ausgeprägt wäre. Dadurch, dass wir ihm das fetthaltige Nierenfutter gaben, schlug es noch mehr auf den Magen und dadurch haben wir es schlimmer gemacht. Leider könnte die Entzündung, dadurch dass sie länger nicht behandelt wurde, chronisch bleiben. Ich sage ja, Hut ab, dass man das mit der Ärztin richtig stellt, aber das geht trotzdem nicht. Tut mir leid, wir werden nicht mehr kommen.
Tierarztpraxis Kellerberg Steingaden, Dres. M. & H. Krefft
Adresse: Schongauer Str. 34, 86989 Steingaden, Deutschland
Telefon: +49 8862 1223
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-kellerberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarztpraxis, sehr zuvorkommend und freundlich, nimmt sich Zeit für alle Fragen und erklärt alles ausführlich. Sehr empfehlenswert..
Vielen lieben Dank
Super freundlich und kompetent
Vertrauen für drei leben in die Praxis
Freundliche und unkompliziert geholfen. Freundliche TÄ.
Gut
Gute Praxis mit kompetentem und freundlichem Personal. Gute Beratung und Unterstützung bei Problemen. Ständige Erreichbarkeit und das Gefühl gut versorgt zu sein.
Nicht so besonders dieses Mal.
Wie jedes Mal zu hören bekommen, der Hund wäre zu dick . Das sagen auch ziemlich viele andere Besitzer, daß das erstmal als Standardspruch an erster Stelle kommt.
Hund wurde beim Krallen schneiden verletzt und mußte deshalb einige Zeit, auf der Seite liegend, auf dem Tisch ausharren. Dann kann ich gleich selber schneiden!
Außerdem Zeckenhalsband mitgegeben, das in 1 Monat abläuft. Es hält normalerweise 6-7 Monate, aber verliert nach Ablauf Mhd seine Wirksamkeit. Bekam den Vorschlag, es für den halben Preis zu nehmen – dankend abgelehnt.
Bin ziemlich enttäuscht!
Tierarztpraxis Dr. Daniela Heldt
Adresse: Schwabenweg 9, 87435 Kempten (Allgäu), Deutschland
Telefon: +49 831 9606071
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Zum ersten Mal dort gewesen und total begeistert. Frau Dr Held geht super auf meinen Hund ei und macht einen sehr kompetenten Eindruck.
Tolles Team und super Tierärzte.
Tolle Tierarztpraxis. Sind sehr zufrieden.
War super sehr fachmännisch und auch liebevoll
Alles gut, nur impfen war teurer,als am Telefon besprochen.
Immer gut beraten und gut aufgehoben.
Kompetente Ärzte
Vergessen Röntgen zu machen
Vergessen Rechnung zu schreiben
Termine sind eher Anhaltspunkt als Termin
Und vor allem…. mit ein bisschen mehr als „Wir geben einfach Metacam, das passt schon solange er es verträgt….“ hätte man vielleicht das Bein unserer Katze retten können. Schlussendlich sind wir selber schuld, wir hätten auf Röntgenaufnahme bestehen müssen. Nie wieder.
Kompetente Tierärzte.
Nettes Team und nette Tierärztinnen. Was einem aber auch nichts bringt. Meine Katze hatte angeblich eine Blasenentzündung weil sie in die Wohnung pinkelt. Man sagte sie habe hohe Entzündungswerte mit Blut im Urin ebenso sei der Bauch verspannt von den Schmerzen.
Meine Katze hat 5 mal ein Antibiotikum gespritzt bekommen weil sie noch immer gepinkelt hat und man erneut den Urin entnommen hat. Es seien wohl noch immer hohe Entzündungswerte. Beim 6. Besuch hat man über die Bauchdecke (ohne Narkose!) sterilen Urin entnommen.
Als das Ergebnis da war sagte man mir das sie doch nichts hat!!
Die ganze Quälerei und die 400€ kosten wegen einer angeblichen Blasenentzündung waren umsonst! Man hat mich einfach nur ausgenutzt und verarscht!
Das Pinkeln wurde in der Zeit nur verstärkt von dem ganzen Stress.
Von 1 mal in der Woche wurde es zu 3 mal am Tag!
Danke für nichts…
Tierarztpraxis am Auerberg
Adresse: Auerbergstraße 11, 87675 Stötten am Auerberg, Deutschland
Telefon: +49 8349 9703
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://tierarztpraxis-am-auerberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–12:00
Dienstag: 07:00–12:00
Mittwoch: 07:00–12:00
Donnerstag: 07:00–12:00
Freitag: 07:00–13:00
Samstag: 07:00–10:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles perfekt.
Sehr kompetente und freundliche Tierärztin und Mitarbeiterin.
Super Praxis und ganz lieb zu den Tieren
Sehr nette und hilfsbereite menschen
Herr Dr. Muell ist meist gestresst, in Hektik und in Eile und macht deswegen Fehler, für die er gerne andere zahlen lässt.