Zusammenfassung
- Tiergesundheitszentrum Schweinfurt
- Tierarztpraxis Wolfgang Dressel
- Tierärzte am Schelmsrasen Dr. Schwaab & Kollegen GbR
- Dr.med.vet. Michael Göde
- Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dres. Fischer & Dr. Kempker
- Tierärzte Ettleben
- Dr. med. vet. Georg Eller Tiergesundheitszentrum Aurachsmühle
- Tierarztpraxis Christoph Schäuble – ohne Terminvergabe
- Tiergesundheit Volkach Evidensia GmbH
- TAP Tierarztpraxis in Kitzingen GmbH
- Barbara Löffler
- Tierarztpraxis Heidingsfeld Dennis Hahn (vormals Tierklinik Dr. Schneidemann)
- Tierärzte Reichenberg
- Kleintierzentrum Mainfranken
- Kleintierpraxis Dr. Alfred Kramer
- Dr. Wolfgang Zink Tierarzt
- Tierklinik Krafzel GmbH
- Kleintierzentrum Mainfranken Tierklinik
- AniCura Tierklinik Bamberg
- Tierarztpraxis Hubertus Bolte
- Tiergesundheitszentrum Schweinfurt
- Tierarztpraxis Wolfgang Dressel
- Tierärzte am Schelmsrasen Dr. Schwaab & Kollegen GbR
- Dr.med.vet. Michael Göde
- Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dres. Fischer & Dr. Kempker
Tiergesundheitszentrum Schweinfurt
Adresse: Athenstraße 6, 97424 Schweinfurt, Deutschland
Telefon: +49 9721 541881
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.dr-horch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–17:30
Dienstag: 09:00–17:30
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–17:30
Freitag: 09:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein Darmverschluss brachte unseren Hund in die Praxis und auf den Op-Tisch von Dr. Horch. Ein Notfall, auf den aber sowohl er als auch das Team wie immer hochprofessionell und kompetent reagiert haben. Wir wurden über alle Schritte vor und nach der OP umfassend informiert, die OP verlief sehr gut und auch die Behandlung danach ist absolut super! Für daheim haben wir alle erdenklichen Tipps und Hilfestellungen erhalten, wir fühlen uns rundum super aufgehoben !!!! Wir sind seit vielen Jahren mit diversen Tieren Patienten und können nur sagen: in dieser Praxis möchte man gerne Tier sein!!!!! Tausend Dank!
Es stellte sich heraus das Buddy in so ziemlich jedem Gelenk Arthrose hat und Spondylose in der Wirbelsäule. Ich habe direkt für die Goldimplantate zugestimmt. Jetzt sind mittlerweile ein paar Monate vergangen. Buddy ist kaum wiederzuerkennen. Bereits nach ein paar Wochen ging es ihm deutlich besser. Er springt, er spielt, er hat wieder deutlich an Muskeln zugelegt und wirkt jetzt wieder glücklich. Er nimmt keine Medikamente und hat absolut keine Probleme mehr.
Ich bin dem ganzen Team so unendlich dankbar für alles.
Nach ca drei Monaten hat es voll angeschlagen.
Sind super mit dem Hund umgegangen.
Sehr nette Helferinnen.
Die beiden Ärzte sind sehr geschäftstüchtig.
Allerdings bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Mein Hind läuft nahezu schmerzfrei ohne zu humpeln.
Die Entscheidung viel eher auf Grund fehlender Alternativen.
Das Ergebnis war nach einigen Zwischentiefs, sehr gut.
Kann ich nur weiter empfehlen .
Nach der Untersuchung wurde uns eine düstere Diagnose übermittelt. Um Ihren Hund optimal zu versorgen müssen fünfzig Goldimplantate injeziert werden, wurde uns von Frau Horch mitgeteilt. In gutem Glauben ließen wir es machen, was sich im Nachhinein als Trugschluss herausgestellt hat. Uns wurde von Dr. Horch nochmals versichert, dass unser Hund jetzt optimal versorgt ist und nach fünf Monaten beschwerdefrei laufen würde. Nach nunmehr einem Jahr hat sich an dem Gangbild unseres Labradores nichts, aber auch gar nichts verändert. Wir haben ein Gutachten anfertigen lassen.
Der Gutachter kommt zu dem Schluss, dass Goldimplantate von Dr Horch gesetzt wurden, wo kein Befund vorlag.
Da stellt sich mir die Frage warum wurden fünfzig Implantate injiziert?????. Wie kommt so eine Diagnose zustande, wenn der Gutachter gänzlich was anderes als Ergebnis hat?????.
Wir sind maßlos enttäuscht.
Wir haben im Nachhinein mehrmals versucht Dr Horch ans Telefon zu bekommen um mit ihm über die Problematik zu reden, leider ohne Erfolg. Wir wurden jedesmal von einer Mitarbeiterin abgewimmelt.
Leider brachte die Goldimpalantation bei beiden meiner Hunde nichts. Keinerlei Veränderung festzustellen. Der Untersuchungsbericht fiel hinterher äußerst spärlich aus und man wurde auch pampig im Anschluss. getreu dem Motto: Beide Hunde sind implantiert – Geld ist verdient – nächster Kunde.
Dafür, dass es bei meinen Hunden nicht wirkt, kann der Tierarzt ja auch nichts. Trotzdem kann ich alles in allem die Praxis nicht empfehlen und würde auch nicht wieder hingehen.
Schade, ich hatte mir mehr versprochen.
Dann in einer anderen Praxis angerufen, die haben kurz mit meinem Tierarzt telefoniert und mir die Tropfen selbstverständlich gegeben. So geht Kundenfreundlichkeit, nur halt hier nicht.
//Update 23.01.23: Bewertung wurde von 2 auf 1 Stern zurückgestuft, da bei Google eine Aufforderung zum Löschen meiner Bewertung abgegeben wurde und ich (selbstverständlich widerlegbar) in dem Zusammenhang der Lüge und einer „Fake Bewertung“ bezichtigt wurde. Unter diesen Umständen kann der zweite Stern auf keinen Fall weiter Bestand haben.
Tierarztpraxis Wolfgang Dressel
Adresse: Hauptstraße 20, 97526 Sennfeld, Deutschland
Telefon: +49 9721 6053008
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent und preiswert und vor allem direkt in nächster Nähe.
Tierärzte am Schelmsrasen Dr. Schwaab & Kollegen GbR
Adresse: Frühlingstraße 12, 97421 Schweinfurt, Deutschland
Telefon: +49 9721 25778
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 09:30–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bitte weiter so Team
Geben immer ihr bestes, auch wenn wenig Hoffnung besteht, das das Tier überlebt.
Sehr zu empfehlen.
Einige Monate später verstarb die Katze an fortgeschrittenem Diabetes, Dr. Göde identifizierte dies sofort beim ersten Hinschauen und bestätigte die Vermutung durch einen Urintest.
Wie einem erfahrenen Arzt der Zusammenhang von Wasserbauch und keinem Fellwachstum entgangen sein konnte, ist uns ein Rätsel, da ein zweiter Arzt diesen sofort erkannte. Ich kann Frau Stößel deswegen definitiv nicht empfehlen.
Dr.med.vet. Michael Göde
Adresse: Konrad-Adenauer-Straße 30, 97422 Schweinfurt, Deutschland
Telefon: +49 9721 387420
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://goede-vet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–09:30
Dienstag: 08:30–09:30
Mittwoch: 08:30–09:30
Donnerstag: 08:30–09:30
Freitag: 08:30–09:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dres. Fischer & Dr. Kempker
Adresse: Ostring 20, 97464 Niederwerrn, Deutschland
Telefon: +49 9721 40740
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tieraerzte-fischer-kempker.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mit Hund – Kreuzbandriss dort gewesen,operiert.
3 Wochen Nachbehandlung als fast geheilt ohne Nachfolgetermin entlassen.In4 Woche nochmal hin -Hund immer genau gleich schlecht gelaufen.Diagnose in 4 Woche,ok ist wieder kaputt.BIN RAUS MACH NICHTS MEHR.Jetzt sehr netten kompetenten Tierarzt im Bamberg/Gaustadt aufgesucht.Hund war total an der Wunde bakterienverseucht ,hat totes Gewebe raus und gespült und Antibiotika.
Wäre wahrscheinlich nicht nötig gewesen wenn nach der ersten OP genug Antibiotika gegeben worden wären,auf unsere Nachfrage hieß es ja er braucht keine mehr.
Sehr enttäuschend,weil billig war es nicht und wir haben 8 Wochen verloren.Schlecht für Hund und uns auch.
Wenn man da anrufen möchte, klingelt es und klingelt und klingelt. Kommt man dann durch, heißt es, ja das Telefon lag die ganze Zeit neben mir und es hat nicht geklingelt!!
Ich fühle mich bei den Tierärzten leider nicht gut aufgehoben!
Nun bin ich bei einer anderen und das ist da das ganze Gegenteil. Da wird man noch als Mensch und Tier wahrgenommen und nicht nur das Geld!!
Wegen bevorstehendem Urlaub mit unserem Hund in Kroatien haben wir telefonisch nachgefragt, ob es für das Land irgendwelche Empfehlungen bezüglich Medikamente oder anderen Dingen gibt. Daraufhin erzählte man uns, dass wir nichts benötigen und auch keine Vorkehrungen treffen müssen. Da jedoch alle Bekannten von uns von anderen Tierärzten für dieses Urlaubsland Medikamente empfohlen bekommen haben, wurden wir stutzig und riefen erneut dort an. Beim zweiten Telefonat wurde uns dann von einer anderen Sprechstundenhilfe doch eine Empfehlung diesbezüglich gemacht. Beim Abholen und Nachfragen wegen der Einnahme, wurde dann schnell klar, dass die Angestellten anscheinend nicht richtig aufgeklärt bzw. geschult wurden. Zuhause rief ich erneut in der Praxis an, um mit einem Arzt zu sprechen. Da ich nun total verunsichert war, hat man mich zu Herrn Dr. Karsten Kempker weiter verbunden. Dieses Telefonat war ehrlich gesagt eine Frechheit. Mir wurde im Endeffekt gesagt, ich hätte einen Termin beim Arzt gebraucht(kostenpflichtig) und es eigentlich meine eigene Schuld sei. Daraufhin hatte ich dann gefragt, warum seine Angestellten so etwas dann überhaupt verkaufen und nicht auf einen Termin verweisen. Darauf bekam ich keine richtige Antwort, nur immer wieder gesagt, ich hätte einen Termin beim Arzt machen sollen. War wirklich unverschämt, wie sich der Arzt einfach nur rausreden wollte und den schwarzen Peter weitergeben wollte. Hätte er gesagt, tut mir leid, da ist etwas schief gelaufen und kommen sie bitte nochmal zur Aufklärung vorbei, wäre das Thema für mich gegessen. Dieser Arzt ist uns schon bei einem anderen Termin negativ aufgefallen und dieser Eindruck hat sich nun nochmals bestätigt. Es kam später nochmal ein Rückruf von Herrn Dr. Karsten Kempker, wo er nach Rücksprache nochmal mit Herrn Dr. Fischer um ein Aufklärungsgespräch gebeten hat, jedoch war vermutlich die treibende Kraft her Dr. Fischer. Das Vertrauen war jedoch zerstört. Über die anderen Ärzte können wir nur Positives berichten.
Fazit:
Wir sind nun bei einem anderen Tierarzt. Dort gab uns die Sprechstundenhilfe (ohne vorherigen Termin beim Arzt) eine ausführliche Beschreibung was man im jeweiligen Land benötigt und wie die Vorgehensweise bei der Einnahme ist. Top!
Tierärzte Ettleben
Adresse: Schweinfurter Str. 1, 97440 Werneck, Deutschland
Telefon: +49 9722 1255
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerzte-ettleben.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:00
Dienstag: 08:30–11:00
Mittwoch: 08:30–11:00
Donnerstag: 08:30–11:00
Freitag: 08:30–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Diese Praxis wurde von IVC Evidenia GmbH, einer zur Nestlé Gruppe gehörenden Firma, gekauft. Alleine das ist schon Grund genug um hier nichtmehr her zu gehen.
Leider wusste ich das nicht vor meinem Besuch am Donnerstag, es wurde Blut abgenommen für’s Labor, ob das überhaupt notwendig war, weiß ich als Laie nicht, aber es ist so das diese Werte die im Haus bestimmt werden keinerlei Aussagekraft haben. Es kann nur gesagt werden ob ein Wert zu hoch oder niedrig ist, aber nicht der genaue Wert, dazu müsste dann das Blut nochmal ins Labor geschickt werden. Also zahlt man da schon doppelt. Dann bekam ich Antibiotika für 7 Tage ohne zu wissen was dem Hund überhaupt fehlt. Und ich sollte nochmal kommen damit er Schmerzmittel und Vitamine bekommt, ohne zu wissen was der Hund hat. Da zählt nur noch Umsatz und nichtmehr das Tierwohl, diese Praxis sieht mich nie wieder. Leider kann man nicht weniger als einen Stern vergeben, hier wären Null Sterne noch zu viel, sehr schade.
Dr. med. vet. Georg Eller Tiergesundheitszentrum Aurachsmühle
Adresse: Aurachsmühle 1, 97461 Hofheim in Unterfranken, Deutschland
Telefon: +49 9523 1401
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.aurachsmuehle.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Man bekommt sehr schnell einen Termin und man bekommt professionelle Hilfe.
Sehr nettes Personal.
Ein dickes Lob von mir und meinen Kids.
Preislich leider etwas gestiegen.
Tierarztpraxis Christoph Schäuble – ohne Terminvergabe
Adresse: Goethering 16, 97241 Bergtheim, Deutschland
Telefon: +49 9367 90067
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-schaeuble.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 18:00–19:30
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Danke
Man wird gut aufgeklärt und die Tiere liebevoll umsorgt.
Dieser Tierarzt ist nicht für Reptilien geeignet aufgrund mangelnder Fachkenntnis.
Tiergesundheit Volkach Evidensia GmbH
Adresse: Friedrich-Ebert-Straße 1A, 97332 Volkach, Deutschland
Telefon: +49 9381 523
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.vetvolkach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–20:00
Dienstag: 08:00–20:00
Mittwoch: 08:00–20:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–20:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gestern habe ich Post – eine Gedenkkarte von Ihnen bekommen… UNGLAUBLICH SCHÖN!
ich kann und möchte sie alle nicht bewerten, ich glaube auch, dass mir das nicht zusteht… doch sollen Sie alle wissen – besonders Frau Dr. Braun und Herr Dr. Buschfeld, wie sehr ich Ihre Art und Weise – immer – geschätzt habe.
Carlo lebte noch 4 Jahre nach dem Unfall, was keiner geglaubt hätte nur ich wusste, dass er es auch will und wir schafften es zusammen.
Jetzt hatte er mich lange fühlen lassen, dass seine Zeit hier zu Ende geht und ich musste ihn von seinem Leid erlösen, was mich friedlich stimmt, da es der letzte Liebesbeweis ist und ich weiß, dass er es so wollte.
Ich habe erfahren, was ein Tier geben kann der schwersten Zeit… er war da ohne Worte – nur Futter hat er erwartet …
Für mich war er ein Engel, der jetzt seine Ruhe gefunden hat und mich frei gemacht hat für neue Wege – innen und aussen
DANKE Ihnen allen
Ich finde die Preise für das Futter ein bisschen zu hoch
Wie kann man sowas als Tierarzt nicht erkennen???
TAP Tierarztpraxis in Kitzingen GmbH
Adresse: Beethovenstraße 2, 97318 Kitzingen, Deutschland
Telefon: +49 9321 3831543
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierpraxis-kitzingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir möchte uns auch noch mal, recht herzlich bedanken ,das Sie unsere Katze Karin friedlich haben ein schlafen lassen. Wir wenn Sie auf jeden Fall weiter empfehlen
Das Team ist einfach toll, man ist mit seinem Tier dort gut aufgehoben. Dr. Wolf erklärt sehr gut für Laien und ist dabei auch sehr menschlich. Er nimmt sich Zeit für jedes Tier, auch wenn es mal länger dauern kann.
Ich kann manche Rezessionen nicht nachvollziehen. Dazu kann ich nur sagen, wer freundlich ist bekommt auch einen freundlichen Umgang.
An das ganze Team kann ich nur sagen, TOP! Macht weiter so!
DANKE für alles.
Leider ist die Behandlung bei zwei Haustieren ziemlich teuer.
Zur Behandlung kann ich nichts negatives sagen, da keine stattgefunden hat
Barbara Löffler
Adresse: Jahnstraße 8, 97464 Niederwerrn, Deutschland
Telefon: +49 9721 74070
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierarztpraxis Heidingsfeld Dennis Hahn (vormals Tierklinik Dr. Schneidemann)
Adresse: Unterer Kirchbergweg 120, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 30195474
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-in-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Später werde ich schreiben, wie es nach der Behandlung sein werden.
Aber jetzt sind wir beide (ich und mein Haustier) zufrieden. 10/10
P. Eckardt
Als ich im Anschluss nochmal angerufen und um Hilfe wegen eines Verbandwechsels gebeten habe, wurde ich ziemlich pampig informiert, dass ich dann eben stundenlang im Wartezimmer warten soll. Ich hätte das auch in Kauf genommen, aber dieser zwischenmenschliche Umgang, besonders wenn man sich in einer hilflosen Lage befindet, war wirklich unmöglich. Uns wurde letztendlich bei einem anderen Tierarzt geholfen, diesen hier werden wir nicht nochmal aufsuchen.
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren zwei aufeinanderfolgende Tage dort mit unserem Tod kranken Kaninchen um uns von der ersten sagen zu lassen das es zu viel gefressenen hat und von der anderen das es zu wenig gefressenen hat, die aber auch nur meinte ja der Bauch gluckert ein bisschen aber er ist gesund. noch dazu kam das die Praktikantin Fieber gemessen hat und eine unterkühlung fest gestellt hat, die Ärztin drauf hin meinte nur das dies nicht sein kann und rammte das ganze Fieberthermometer noch tiefer… ich finde man sollte mal auf eine Praktikantin hören auch wenn es „nur“ eine Praktikantin ist
Da ich selber der Meinung war das es meinem Kaninchen nicht gut geht, bin ich in eine andere Praxis gefahren
Die Ärztin dort hat sofort gesehen was Sache war. Meinte er hätte eine Überlebenschance von 40 %. Hat auch der Praktikantin mit der unterkühlung recht gegeben… Sie hat ihm geholfen wo sie konnte leider ist er dennoch in der Nacht noch verstorben.
Ich finde es sehr traurig wenn man schon zu einer Praxis seines Vertrauens geht erwartet man auch das einem geholfen wird und die Ärzte wissen was sie tun! Dies war aufjedenfall nicht der fall.
Wenn sogar eine Praktikantin besser bescheid weiß als eine Ärztin würde ich mir eventuell mal Sorgen machen !
Wir waren an einem Samstag da. Das dann natürlich höherer Andrang ist ist klar. Trotzdem empfand ich die Art und Weise des Arztes als überfordert und als sei ihn alles egal. Er begrüßt nicht, fragt sehr wenig, sagt nicht was er als nächstes tun wird. Schaut einen kaum an. Empathie ?! Ich war mir teilweise nicht sicher, ob er mir zuhört. Auch, wenn es schnell gehen muss finde ich sollte man sich etwas Zeit für jeden einzelnen Patienten nehmen. So kam es rüber als würde man abgefrühstückt werden. Nach einer Weile warten (Laborergebis) wird man wieder ins Zimmer gebeten und die selben Sachen gefragt, obwohl ich die Symptome etc alles bereits geschildert habe.
So kenne ich das zumindest von unserem Hausarzt nicht.
Des Weiteren empfinde ich die Klinikgebäude als sehr unsauber. Bereits beim Eintreten riecht es unangenehm. Die Zimmer sind definitiv längere Zeit nicht gereinigt worden. Die Ecken vom Boden, die Fußleisten sowie Stuhl- und Liegeflächen am Boden sind unsauber gewesen. Dass die Glastüren zB bei viel Betrieb nicht ständig abgewischt werden können ist selbstverständlich. Aber alles andere sind Dinge, die nicht von einem Vormittag Arbeit dreckig sind. Auch die Hände vom Arzt selber empfand ich als Zumutung. Dreckige Nägel machen keinen hygienischen Eindruck. Aber das ist vielleicht so, da es eine Praxis ist, die ländlich liegt und auch Stalltiere behandelt. Da kenne ich mich nicht so aus. Ich kann nur zu meinem Arzt vergleichen und war schockiert. Die Kosten der Behandlung waren normal. Meines Erachtend wird hier nicht, wie andere Nutzer schreiben, zuviel abgerechnet
Ich denke die Behandlung und die Diagnosestellung an sich wareb in Ordnung. Man sollte mehr Wert auf Hygiene und Freundlichkeit legen und ggf ein paar Pausen einplanen damit man seine Patienten optimal behandeln kann und auch für sich als Arzt selber. Jeder braucht Pausen. Als (Tier-) Arzt kann man dich sonst totarbeiten. Denn Arbeit gibt es immer. Das ist klar. Die Frage ist wie ist die Qualität und schafft man das Pensum für dich selber
Kleintierzentrum Mainfranken
Adresse: Friedrich-Bergius-Ring 28, 97076 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 32930980
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.ktz-mainfranken.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank dafür
Meine ältere Katze wurde über Monate hinweg falsch behandelt, so dass es ihr letztlich arg schlecht ging. Auf der Suche nach einer adäquaten anderen Tierklinik mit zeitnaher Terminvergabe, stieß ich durch Zufall auf Frau Dr. Blauditschek (im Kleintierzentrum Mainfranken).
Sie vermochte all das, was ich monatelang zuvor vergebens suchte.
Tatsächlich innerhalb von Minuten diagnostizierte sie die wahre Erkrankung meiner Katze, die die von mir verlassene Klinik über eineinhalb Jahre nicht fand. Dementsprechend punktgenau, rasch und immer medizinisch sehr versiert wurde mein Tier von Frau Dr. Blauditschek weiter behandelt UND, parallel zu all ihrem Fachwissen, empathisch, behutsam und liebevoll betreut – was sogar meine stets eigensinnige Katze überzeugte.
Dass Frau Dr. Blauditschek meiner Lotti noch über ein halbes Jahr schenkte, in dem sie gut und nahezu schmerzfrei leben konnte, um dann frei, so wie es immer ihre Natur war, und eben selbstbestimmt ihr Leben zu lassen, dafür werde ich dieser genialen Ärztin immer dankbar sein! VS
Aus unserer Erfahrung kann ich vom Besuch der Tierklinik Würzburg Lengfeld nur abraten.
Kleintierpraxis Dr. Alfred Kramer
Adresse: Im Wehrlein 16, 97437 Haßfurt, Deutschland
Telefon: +49 9521 7211
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztkramer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
5 sterne sind sogar zu wenig
schlechte Erfahrungen mit diesem Tierarzt… ein bisschen Mitgefühl oder Tierliebe wäre nicht schlecht… ich mein dass gehört ja eigentlich zu seinem Beruf. Für uns ist er nicht der geeignete Arzt für unser liebes Tier und für einige Bekannte in userem Umkreis auch nicht!
Aber muss natürlich jeder für sich entscheiden von wem und wie sein Tier behandelt wird.
Dr. Wolfgang Zink Tierarzt
Adresse: Ob. Torstraße 10, 97461 Hofheim in Unterfranken, Deutschland
Telefon: +49 9523 7270
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.zinx-tiermanagement.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierklinik Krafzel GmbH
Adresse: Albert-Schweitzer-Straße 1, 97204 Höchberg, Deutschland
Telefon: +49 931 409044
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierklinik-krafzel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Die 18jährige Katze sei gesund, trotz gravierender Symptome (keine Futteraufnahme, Schwierigkeiten beim Urin absetzen…), wäre nur eine leichte schwäche, nicht einmal Fieber wurde gemessen. Jedoch Spritze „zur Stärkung“ verabreicht, diese wurde dann durch die Katze hindurch gespritzt und selbst dies merkte die Tierärztin nicht, erst als ich sie darauf aufmerksam machte. Dann wurde nachgespritzt und zuhause konnte meine Katze kaum mehr gehen, da beim Spritzen ein Nerv verletzt wurde (Auskunft: ist nicht schlimm, passiert mal und geht ja vielleicht wieder weg!)
Tags drauf zu anderen TA, sofort Prognose: „vermutlich Nierenversagen“ (Nur aufgrund der Schilderung der Symptome), Labor bestätigte dies trotz aller Versuche und Medikamente musste die Katze vier Tage später eingeschläfert werden.
was soll man da noch sagen???!!!
noch mehr Inkompetenz hätte ich auch von einem Laien, den ich auf der Straße gefragt hätte, nicht bekommen können!
Und ich dachte eine etwas ältere Tierärztin, sei auch eine erfahrenere Tierärztin – was für ein gravierender und katastrophaler Fehler!
Hoffentlich kommt niemand wieder in so eine Situation, in der man völlig verzweifelt versucht Hilfe zu bekommen und zusehen muss wie ein geliebtes Tier leidet, nur weil die Dame ihre Nachtruhe braucht. Eine Frechheit und eine Schande ist das und vermutlich der falsche Beruf.
Kleintierzentrum Mainfranken Tierklinik
Adresse: Friedrich-Bergius-Ring 28, 97076 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 32930980
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.ktz-mainfranken.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Danke!
Aber die absolute Frechheit ist, für 15 min und keiner Behandlung, 67€ abzunehmen.
Noch dazu kommt, bei der Anmeldung wird darauf hingewiesen das der Betrag per Karte oder Bar bezahlt werden muss, ansonsten nehmen die sich raus das Tier einzubehalten…
AniCura Tierklinik Bamberg
Adresse: Rothofer Weg 40, 96049 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 601500
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.anicura.de/tierklinik-bamberg/
Bewertungen von Tierkliniken
Unser Pudel mußte am Kreuzband operiert werden. Sehr professionell und gut ausgeführt.
Viele Dank für Ihre Hilfe.
If you truly love your fur babies do NOT go here.
If we could give a minus star rating we would.
Deshalb möchte ich jeden Hundebesitzer, dem etwas an seinem Hund liegt raten sich weitere Rezensionen durchzulesen und vielleicht mit eurem Hund eine andere Tierklinik aufzusuchen.
Um nochmal zu verdeutlichen, ich spreche insbesonderen von dem Kleintierarzt, mit den anderen Tierärzten habe ich keine Erfahrung gemacht.
Tierarztpraxis Hubertus Bolte
Adresse: Kolpingstraße 2, 97447 Gerolzhofen, Deutschland
Telefon: +49 9382 1343
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierarzt-gerolzhofen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Mitarbeiter so wie Dr. Bolte sind sehr nett und kompetent. Helfen immer gerne auch ,wenn sie schon Feierabend haben.
Nur glaube ich das manche Geräte nicht so toll sind und ich leider genauso wissend wie ich gekommen bin wieder gegangen bin. Fande ich sehr enttäuschend. Bei mir ging es um röntgen.
Nachtrag Dr. Bolte hat sich bezüglich des röntgen nochmal gemeldet und er war genauso verärgert über das schlechte Bild wie ich. Finde ich persönlich super
Wer sein Tier liebt, Finger weg!
Tiergesundheitszentrum Schweinfurt
Adresse: Athenstraße 6, 97424 Schweinfurt, Deutschland
Telefon: +49 9721 541881
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.dr-horch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–17:30
Dienstag: 09:00–17:30
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–17:30
Freitag: 09:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Zu jeder Zeit – egal ob bei Routineuntersuchungen wie Impfen und Krallen schneiden, bei Unfällen unseres Hundes mit offenen Wunden, oder auch bei längerer Behandlung einer sehr schweren Darmerkrankung – haben wir uns ernst genommen und gut aufgehoben gefühlt und zu jeder Zeit hat unser Hund eine Top Behandlung bekommen.
Sowohl die beiden Ärzte, als auch das komplette Team der Helferinnen sind immer sehr freundlich zu Hund und Mensch gewesen und haben auf uns sehr kompetent gewirkt.
Durch die verschiedenen Standorte gab es immer die Möglichkeit einen für uns passenden Termin zu finden, und ganz egal ob wir in Schweinfurt waren oder in Greßhausen, die Behandlung war top.
Auch das Zeitmanagement der Praxis ist super. Ich kann mich nicht daran erinnern mal länger als ein paar Minuten gewartet zu haben oder im Wartezimmer aufgrund der Wartezeit oder fehlendem Platz unangenehme Begegnungen mit anderen Tieren und deren Besitzer gehabt zu haben.
Kurz gesagt: Top Ärzte, top Praxis, super Lage……ich werde jederzeit genau in diese Praxis wieder mit meinen Tieren gehen!
Freundliches Team
Nach ca drei Monaten hat es voll angeschlagen.
Sind super mit dem Hund umgegangen.
Sehr nette Helferinnen.
Die beiden Ärzte sind sehr geschäftstüchtig.
Allerdings bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Mein Hind läuft nahezu schmerzfrei ohne zu humpeln.
Die Entscheidung viel eher auf Grund fehlender Alternativen.
Das Ergebnis war nach einigen Zwischentiefs, sehr gut.
Kann ich nur weiter empfehlen .
Leider brachte die Goldimpalantation bei beiden meiner Hunde nichts. Keinerlei Veränderung festzustellen. Der Untersuchungsbericht fiel hinterher äußerst spärlich aus und man wurde auch pampig im Anschluss. getreu dem Motto: Beide Hunde sind implantiert – Geld ist verdient – nächster Kunde.
Dafür, dass es bei meinen Hunden nicht wirkt, kann der Tierarzt ja auch nichts. Trotzdem kann ich alles in allem die Praxis nicht empfehlen und würde auch nicht wieder hingehen.
Schade, ich hatte mir mehr versprochen.
Erst hatte ich den Eindruck, die Behandlung hätte Erfolg, aber nach Absetzen des Schmerzmittels und mit Beginn der Übungen zum Muskelaufbau, wurde es wieder so schlecht wie vorher und ich musste alle Übungen abbrechen, weil ich merkte, es schien ihm nicht gutzutun.
Mein Vertrauen in die Behandlung war weg und somit sah ich irgendwann auch keinen Sinn mehr in einer Nachkontrolle. Ich brauchte eine zweite Meinung, um sicherzugehen, dass nichts Anderes dahintersteckt und ließ Bobby drei Monate später nochmal untersuchen.
In der Tierklinik wurde an der Hüfte nichts gefunden, dafür aber Hinweise eines Cauda-equina-Kompressionssyndroms bzw. Bandscheibenvorfalls, was sich dann bei einer Myelographie auch bestätigt hat.
Mit dieser Diagnose, hätte mein Hund die empfohlenen Übungen zum Muskelaufbau (u.a. Treppensteigen) niemals machen dürfen!
Leider kann ich nach dieser Erfahrung nicht mehr als einen Stern geben, auch wenn Frau und Herr Dr. Horch sehr nett waren, denn besser wurde es nicht mehr.
Nach der Untersuchung wurde uns eine düstere Diagnose übermittelt. Um Ihren Hund optimal zu versorgen müssen fünfzig Goldimplantate injeziert werden, wurde uns von Frau Horch mitgeteilt. In gutem Glauben ließen wir es machen, was sich im Nachhinein als Trugschluss herausgestellt hat. Uns wurde von Dr. Horch nochmals versichert, dass unser Hund jetzt optimal versorgt ist und nach fünf Monaten beschwerdefrei laufen würde. Nach nunmehr einem Jahr hat sich an dem Gangbild unseres Labradores nichts, aber auch gar nichts verändert. Wir haben ein Gutachten anfertigen lassen.
Der Gutachter kommt zu dem Schluss, dass Goldimplantate von Dr Horch gesetzt wurden, wo kein Befund vorlag.
Da stellt sich mir die Frage warum wurden fünfzig Implantate injiziert?????. Wie kommt so eine Diagnose zustande, wenn der Gutachter gänzlich was anderes als Ergebnis hat?????.
Wir sind maßlos enttäuscht.
Wir haben im Nachhinein mehrmals versucht Dr Horch ans Telefon zu bekommen um mit ihm über die Problematik zu reden, leider ohne Erfolg. Wir wurden jedesmal von einer Mitarbeiterin abgewimmelt.
Tierarztpraxis Wolfgang Dressel
Adresse: Hauptstraße 20, 97526 Sennfeld, Deutschland
Telefon: +49 9721 6053008
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Bewertungen von Tierkliniken
Auch nach mehreren Jahren bin ich immer noch unglaublich zufrieden. Diese Praxis und ihre Mitarbeiter müsste man in Gold aufwiegen.
Kompetent und preiswert und vor allem direkt in nächster Nähe.
Tierärzte am Schelmsrasen Dr. Schwaab & Kollegen GbR
Adresse: Frühlingstraße 12, 97421 Schweinfurt, Deutschland
Telefon: +49 9721 25778
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 09:30–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nun mein zweiter Eindruck nach unserem ersten Termin bei Hr Dr. Schwaab: der erste Eindruck hat sich vollkommen bestätigt. Ganz klar 5 Sterne. Sehr schöne Praxis, das Team nimmt sich sehr viel Zeit für den Hund und dessen Menschen. Der Hund fühlt sich wohl, wird liebevoll behandelt. Seinem Menschen wird alles erklärt, alle seine Fragen beantwortet. Von Anfang an, gerade als „Erstpatienten“ fühlten „wir“ uns sehr gut aufgehoben!
Einige Monate später verstarb die Katze an fortgeschrittenem Diabetes, Dr. Göde identifizierte dies sofort beim ersten Hinschauen und bestätigte die Vermutung durch einen Urintest.
Wie einem erfahrenen Arzt der Zusammenhang von Wasserbauch und keinem Fellwachstum entgangen sein konnte, ist uns ein Rätsel, da ein zweiter Arzt diesen sofort erkannte. Ich kann Frau Stößel deswegen definitiv nicht empfehlen.
Auch Personal, genau so wie es sich gehört. Das kann sich sehen lassen.
Insbesondere wurde einen auch fernmündlich immer geholfen.
Nur leider weshalb ich es nun negativ empfinde….. Seit der neue Arzt leider diese Praxis übernommen hat, stimmt das Preis-Leistungsverhätnis nicht mehr. Erhöhung der GOT sicher, aber mehr Geld für weniger Leistung!
Ich hatte Im Dez. 22 ein kleines Kotprofil mit etwas Medikamente…. gute 100 Euro für 2 Katzen….
Jetzt 180€ für 1 Katze???!!
1mal Kotprofil zuletzt 2 mal
2 Packungen FUTTER mehr als im Dez. auch wurde das falsche Futter bestellt… schon alleine der Preis pro Packung für RC Futter welches ich NICHT bestellt habe, fühlt man sich….
3 Spritzen weniger als im.Dez.
Und 1x Augentropfen mehr
alles zusammen für knappe 180€.
Dabei ist keine Beratung keine Untersuchung.
Sicher Notfälle.gehen immer vor, nur wenn ich extra angereist bin um eine Beratung zu erhalten, 45 Min wegen diesen Notfall warte (Was selbstverständlich ist) und dann der Arzt mit dem Satz…. Fr…. Sie wollten auch noch zu mir, wegen einer Beratung?!?!. empfangen werde, bin ich falsch.
Was hätte dieser Arzt für eine Beratung verlangt??
Ja sicher deswegen hatte ich ja einen Termin ausgemacht, nur das hinten dran 4 Patienten warteten und es immer mehr wurden in dem mittlerweilen geschrumpften Wartezimmer und man das Gefühl hat, das sooo garantiert keine Beratung und Hilfestellung zustande kommt, werde ich nur noch zur ehemaligen Chefin gehen. Sie hatte sich wenigstens Zeit genommen und den Zeitdruck nicht anmerken lassen.
Edit am 28.07. Es wird nicht einmal mehr zurück gerufen, dies passierte jetzt mehrmals, so will man ehemalige Patienten verjagen. Geldbeutel war immer zweitrangig aber nun am besten Vorauskasse sonst ist es schon zu schwer einen Anruf zu tätigen.
Dr.med.vet. Michael Göde
Adresse: Konrad-Adenauer-Straße 30, 97422 Schweinfurt, Deutschland
Telefon: +49 9721 387420
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://goede-vet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–09:30
Dienstag: 08:30–09:30
Mittwoch: 08:30–09:30
Donnerstag: 08:30–09:30
Freitag: 08:30–09:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Preise sind angemessen und fair- also in keinster Weise überteuert.
Dr. M. Göde ist seit Anfang an der Tierarzt unseres Hundes ( 6 J.) und diese Entscheidung haben wir nie bereut !
Ein Tierarzt mit starkem Wissen und Herz für Tier und Mensch !!!
Wir sind hier in den aller besten Händen !
Kurz um- diese Praxis ist absolut und uneingeschränkt zu empfehlen!
Wünsche Euch und Euren Tieren ein gesundes und schönes Leben!
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dres. Fischer & Dr. Kempker
Adresse: Ostring 20, 97464 Niederwerrn, Deutschland
Telefon: +49 9721 40740
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tieraerzte-fischer-kempker.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Musste nicht lange warten.
Jederzeit gerne wieder.
Wegen bevorstehendem Urlaub mit unserem Hund in Kroatien haben wir telefonisch nachgefragt, ob es für das Land irgendwelche Empfehlungen bezüglich Medikamente oder anderen Dingen gibt. Daraufhin erzählte man uns, dass wir nichts benötigen und auch keine Vorkehrungen treffen müssen. Da jedoch alle Bekannten von uns von anderen Tierärzten für dieses Urlaubsland Medikamente empfohlen bekommen haben, wurden wir stutzig und riefen erneut dort an. Beim zweiten Telefonat wurde uns dann von einer anderen Sprechstundenhilfe doch eine Empfehlung diesbezüglich gemacht. Beim Abholen und Nachfragen wegen der Einnahme, wurde dann schnell klar, dass die Angestellten anscheinend nicht richtig aufgeklärt bzw. geschult wurden. Zuhause rief ich erneut in der Praxis an, um mit einem Arzt zu sprechen. Da ich nun total verunsichert war, hat man mich zu Herrn Dr. Karsten Kempker weiter verbunden. Dieses Telefonat war ehrlich gesagt eine Frechheit. Mir wurde im Endeffekt gesagt, ich hätte einen Termin beim Arzt gebraucht(kostenpflichtig) und es eigentlich meine eigene Schuld sei. Daraufhin hatte ich dann gefragt, warum seine Angestellten so etwas dann überhaupt verkaufen und nicht auf einen Termin verweisen. Darauf bekam ich keine richtige Antwort, nur immer wieder gesagt, ich hätte einen Termin beim Arzt machen sollen. War wirklich unverschämt, wie sich der Arzt einfach nur rausreden wollte und den schwarzen Peter weitergeben wollte. Hätte er gesagt, tut mir leid, da ist etwas schief gelaufen und kommen sie bitte nochmal zur Aufklärung vorbei, wäre das Thema für mich gegessen. Dieser Arzt ist uns schon bei einem anderen Termin negativ aufgefallen und dieser Eindruck hat sich nun nochmals bestätigt. Es kam später nochmal ein Rückruf von Herrn Dr. Karsten Kempker, wo er nach Rücksprache nochmal mit Herrn Dr. Fischer um ein Aufklärungsgespräch gebeten hat, jedoch war vermutlich die treibende Kraft her Dr. Fischer. Das Vertrauen war jedoch zerstört. Über die anderen Ärzte können wir nur Positives berichten.
Fazit:
Wir sind nun bei einem anderen Tierarzt. Dort gab uns die Sprechstundenhilfe (ohne vorherigen Termin beim Arzt) eine ausführliche Beschreibung was man im jeweiligen Land benötigt und wie die Vorgehensweise bei der Einnahme ist. Top!
Wenn man da anrufen möchte, klingelt es und klingelt und klingelt. Kommt man dann durch, heißt es, ja das Telefon lag die ganze Zeit neben mir und es hat nicht geklingelt!!
Ich fühle mich bei den Tierärzten leider nicht gut aufgehoben!
Nun bin ich bei einer anderen und das ist da das ganze Gegenteil. Da wird man noch als Mensch und Tier wahrgenommen und nicht nur das Geld!!
Mit Hund – Kreuzbandriss dort gewesen,operiert.
3 Wochen Nachbehandlung als fast geheilt ohne Nachfolgetermin entlassen.In4 Woche nochmal hin -Hund immer genau gleich schlecht gelaufen.Diagnose in 4 Woche,ok ist wieder kaputt.BIN RAUS MACH NICHTS MEHR.Jetzt sehr netten kompetenten Tierarzt im Bamberg/Gaustadt aufgesucht.Hund war total an der Wunde bakterienverseucht ,hat totes Gewebe raus und gespült und Antibiotika.
Wäre wahrscheinlich nicht nötig gewesen wenn nach der ersten OP genug Antibiotika gegeben worden wären,auf unsere Nachfrage hieß es ja er braucht keine mehr.
Sehr enttäuschend,weil billig war es nicht und wir haben 8 Wochen verloren.Schlecht für Hund und uns auch.