Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und lieb mit Hunden, immer gewissenhaft und vorsichtig.
Super nettes Team
Einen großen Dank an Frau ♀️ Dr Schill und an ihre Mannschaft (Frau) meinen Poldi gehts wieder richtig gut Herrchen und poldi wünschen ein frohes Fest und das der Kühlschrank immer mit leberwurst gefüllt ist danke
Freundlich und fachlich gut
Top Behandlung und geduldige Beratung bei allen aufkommenden Fragen. Sehr zufrieden. Die Kosten halte ich für angemessen.
Sehr gute Behandlung meines Pferdes. Pwrsonal Immer freundlich, Box immer sauber!
Unser Pferd kam mit Verdacht auf Kolik in diese Klinik. Bei der Eingangsuntersuchung wurde eine Blutentnahme, eine Sonographie und eine Bauchhöhlenpunktion durchgeführt, worauf hin uns gesagt wurde, es könne sich um eine Bauchfellentzündung oder auch einen Tumor im Bauchraum handeln, der geplatzt ist. Pferd wurde in eine Box gestellt und mit Infusionen versorgt….erstmal abwarten und beobachten. Bei Verschlechterung würde sich die Klinik bei mir melden. Am nächsten Morgen dann der Anruf. Pferd ging’s schlechter, hat nun auch noch Durchfall und Kreislauf schlecht. Es sollte wieder abgewartet werden und weiter infundiert. Wir fuhren hin, um sie zu besuchen. Ich bat die Ärztin nicht vorschnell einzuschläfern und alles menschenmögliche für unser Pferd zu tun. Darauf meinte sie, sie würden mittags noch eine Bauchspülung machen und auf jeden Fall bis zum Abend warten, denn sie sähe auch noch eine Chance für das Pferd. Sie bot uns an, dass wir das Pferd am Nachmittag wieder besuchen könnten. Kaum waren wir daheim (einfacher Weg 85 km!) kam der Anruf vom Chefarzt. Das Pferd hätte eine Colitis und er möchte gleich einschläfern. Ich sagte nein, wir kommen am Nachmittag wieder, wir möchten dabei sein. Er meinte, das wäre okay. In der Zwischenzeit wurde von uns eine andere Klinik um eine Zweitmeinung gebeten. Es wurde mit der Klinik Dr. Schill vereinbart, dass sie sich innerhalb einer halben Stunde mit der Chefärztin der anderen Klinik in Verbindung setzen sollten, um die Befunde zu besprechen. Am Telefon war die Assistenztierärztin dann richtig ungehalten, als wir das forderten. Die Zeit drängte mittlerweile sehr, doch der Anruf blieb aus! Pferd stand zu diesem Zeitpunkt schon 22 Stunden in der Klinik ohne die richtige Behandlung! Die Chefärztin hat dann selber in der Klinik von Dr. Schill angerufen und ist nach Durchsprache der Befunde zu dem Schluss gekommen, dass es noch eine Behandlungsmöglichkeit mit einem bestimmten Medikament gibt. Dies sollte die Klinik Dr. Schill dann unverzüglich einsetzen, was auch zugesagt wurde. Ich rief dann nochmal dort an, um sicherzugehen, dass das auch wirklich gleich und sofort gemacht wird. Bei diesem Anruf wurde mir gesagt, dass sie unser Pferd vor 10 Minuten im Todeskampf erlösen mussten, sie wäre kollabiert. Wir waren dann abends nochmal bei unserer Stute um uns zu verabschieden. Stellten dann befremdet fest, dass wohl vor dem Einschläfern durchaus noch Zeit gewesen ist, viele Zöpfchen für uns als Andenken zu flechten und sie dann abzuschneiden. Das muss vor dem Einschläfern erledigt worden sein, denn das Pferd lag abends auf seiner Mähnenseite. So viel zum Thema Notfalleinschläferung. Ein Arzt war am Abend dann auch nicht zu sprechen, war angeblich keiner da. Da fragt man sich, was passiert, wenn in der Klinik ein unvorhergesehener Notfall eintritt! Ich bat um sämtliche Befunde und den Behandlungsverlauf unseres Pferdes. Bekommen habe ich bis jetzt ein paar Blutwerte, mehr nicht. Um Transparenz scheint diese Klinik nicht bemüht zu sein. Wenn man den zeitlichen Zusammenhang sieht – Einschläfern direkt nach dem Anruf der 2. Klinik – macht man sich schon so seine Gedanken, was es für seltsame Zufälle gibt, dass das Pferd just direkt nach dem Anruf kollabiert! Mein Fazit: Diese Klinik hat meinem Pferd die, wenn auch kleine, Chance auf Heilung genommen, indem sie fast 24 Stunden gebraucht hat, die richtige Diagnose zu stellen! Ich kann sie auf keinen Fall weiter empfehlen und werde auch ganz sicher beim nächsten Mal in eine andere Klinik mit kompetenten Ärzten fahren, auch wenn es dann noch weiter weg ist!
Dr. Schill ist ein sehr guter Tierarzt. Aber leider hält er selten ausgemachte Termine. Auch seine Sprechstundenhilfen sind hier teilweise ratlos – wie man mehrfach Telefon feststellen muss (Er ruft sie zurück; Er kommt sicherlich noch; Hat er vergessen;Sie wissen ja …) . Trotz ausgemachter und versprochener Therapie seitens der Praxis, war es leider nicht mehr möglich Dr. Schill zu erreichen. Für die weitere Behandlung musste dann ein weiterer TA konsolidiert werden.
Ein letzter Versuch, Antworten zu bekommen auf Fehldiagnosen, Übersehen von Symptomen und das nicht Beantworten von vielen Emails und Anrufen….
Leider bin ich von der Arbeit, die von verschiedenen Ärzten „geleistet“ wurde sehr enttäuscht… Meine Stute hätte operiert werden sollen (wegen einer Hornsäule), die Röntgenaufnahmen dazu habe ich bis heute nicht bekommen, dafür jetzt endlich, nach über 2 Jahren, die Rechnung… Durch die OP wäre mein Perd höchstwahrscheinlich gestorben, da ich in einer anderen Klinik die Diagnose equines Asthma bekommen habe…
Ich hoffe, dass sich nun endlich ein Verantwortlicher bei mir meldet…
VET-Center Gräfenthal
Adresse: Obergräfenthal 14, 95463 Bindlach, Deutschland
Telefon: +49 9208 570530
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarzt-bayreuth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–15:30
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zu empfehlen, gerade als Fachtierärztin für Augenheilkunde. Tut alles was möglich ist.
Nettes Team und sehr kompetente Ärzte..
Wir waren damals verzweifelt auf der Suche nach einem kompetenten Arzt für unseren Hund und uns wurde diese Praxis empfohlen. Einen Termin hatten wir sehr schnell bekommen und auch alles Drumherum hat super gepasst. Das Team ist wirklich sehr nett und freundlich und uns wurde bisher immer weitergeholfen. Auch bei Notfällen haben wir noch am selben Tag einen Termin erhalten. Wir können die Praxis sehr empfehlen und jedem ans Herz legen. Hier sind eure Tiere bestens aufgehoben
Wir waren heute mit unserem Kater bei Frau Dr. Küfner. Waren sehr zufrieden und werden wohl öfter den langen Anfahrtsweg in Kauf nehmen.
An und für sich eine nette Praxis mit netten Leuten. Aber leider sind sie sehr schnell mit Antibiotika und Kortison. Weshalb ich dort nicht noch einmal hin gehe.
Sehr kompetent…aber telefonisch eine Auskunft zu bekommen kostet Zeit..
Diese Tierarztpraxis hat die Katze von meinem Kumpel auf dem Gewissen. Sie die Hinweise ignoriert die er gegeben hatte. Aber eins können die. Hier wird die Not der Tiere und der Tierhalter ausgenutzt und überteuerte Rechnungen gestellt. Die abgelieferte Arbeit ist dagegen unterirdischen. Schade das man hier nicht 0 Sterne vergeben kann.
Unverschämt was hier abgerechnet wird. Nicht weiter zu empfehlen.
Die Praxis ist sehr sauber, die Mitarbeiter sehr nett und man wird schnell aufgenommen. ABER Frau Küfner erkannte wochenlang nicht das mein Hund eine Entzündung im Auge hatte. Wir mussten am selbigen Tag in die Notklinik nach Nürnberg die auf den ersten Blick sofort sagen konnten das es stark entzündet ist Frau Küfner versicherte mir 3 Stunden zuvor es sei keine Entzündung etc. Zocke mir so 100€ ab. Zusammen gerechnet insgesamt über 500€ für eine FALSCHDIAGNOSE. Ärgerlich. Diesbezüglich kann ich sie leider nicht empfehlen. Ob das Augenlicht meines Hundes gerettet werden kann ist fraglich.
Tierärztliches Fachzentrum Bayreuth
Adresse: Spitzwegstraße 55, 95447 Bayreuth, Deutschland
Telefon: +49 921 78778880
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–21:00
Dienstag: 08:00–21:00
Mittwoch: 08:00–21:00
Donnerstag: 08:00–21:00
Freitag: 08:00–21:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
These are the best vets in Bayreuth! Not overpriced at all, rather modern medicine for the whole family!
The people who are complaining that it is “too expensive” don’t actually take pet ownership seriously and don’t seriously acknowledge that medical care is not just possible and available for human beings, rather all animals. Such cheap people just probably just opt for a houseplant or a pet rock.
This post is long, but my experience with these wonderful people must be know to Bayreuth, the internet, and the world!
My dear sweet 12 year old kitty fell 9 meters from the 2nd floor window at midnight on 15 Oktober 2018. When I discovered him outside, his front feet were swollen, bending in a weird way, one of them was just flopping around, and blood was coming out of his nose and mouth. It was like scenes from Hell; it was a living nightmare. We went to the Notdienst that night, and got him stabilized, but that vet was not competent. He took care of the shock, but actually completely missed his lightthreatening injury! Fast forwarding 8 hours, I took him to the Tierklinik für Kleintiere. I had adopted him, and he came with an Impfpass from the Tierklinik, so even though I had heard that I should look for another vet because they’re “expensive”, I went, and I AM SO GLAD THAT I DID. They saw me same day because it was an emergency, and then Herr Dr. Wiegand did his examination. He told me that he had one lifethreatinging injury, a Gaumenspalte (WHICH THE NOTTIERARZT HAD COMPLETELY MISSED, EVEN THROUGH HE HAD LOOKED DIRECTLY IN HIS MOUTH SEVERAL TIMES), a broken canine tooth, and he had torn all of the ligaments in his right front wrist joint. He got an anatomy book and diagrams out and completely explained the physics of cat falls and how this injury occurred. The kitty’s leg was literally disgusting to look at, it flopped around like a spaghetti noodle, and he couldn’t walk at all. The remedy for this would be Arthodese- a 2.5 hour long surgery to fuse the joint together by screwing a titanium plate into the bone to stabilize the joint forever. He told me that it was highly fixable, but that it would be a very expensive surgery- 2.000EU. I immediately started crying because I’m a student and could obviously not afford that. I starting looking into my little kitty’s eyes and apologizing for the euthanasia that I would have to give him because I couldn’t afford to fix him. Herr Dr. Wiegand immediately sprang into action and said that even though my kitty is older (12 years), he is a very fit cat, and that euthanasia isn’t actually an appropriate treatment for these wounds because he believed he could heal. Frau Grießinger talked to the billing company, argued my case, and then I was approved for Ratenzahlung! Thus began the 2 month long process of taking my little friend to the vet for surgeries, bandage changes, and check up. Herr Dr. Wiegand performed all of the surgeries (Gauenspalte repair, root canal for broken tooth, and athrodese on the leg) and monitored his progress. Fachtierarzt Herr Dubinskiy did most of the bandage changes. I literally went to Herr Dubinskiy about 25 times/2-3 times a week, and he told me “if the bandage rubs or falls off, come back,” and there wasn’t a single time that the bandage was incorrectly done. Considering my kitty’s injuries, Her Dubinskiy played a HUGE role in the care/aftercare. Every time Frau Grießinger and Herr Dubinskiy would send me off with packs of food and baggies of treats. I saw most of the Azubis as well, and I am just so pleased with the care my pet received and the emotional support the entire staff gave me. I’m a US American, so I have NO PROBLEM with filing complaints, and I literally don’t have a single one for this business. Herr Dr. Wiegand and his team truly care about and value all kinds of life. My kitty is now healed and doing AMAYINGLY! He’s a very fit, strong cat and because of Dr. Wiegand, I didn’t have to choose between life and money. He is the only reason why my best friend is still alive, and I will be forever grateful to him forever
Herr Dr. Wiegand ist ein super Tierarzt. Meiner 12 Wochen alten Katze, ging es von heute auf morgen sehr schlecht (Fieber, Appetitlosigkeit, viel Schlaf, zittrig auf den Beinen). Ich habe sofort einen Termin erhalten und musste nicht lange warten. Notfälle werden hier wirklich in den Vordergrund gestellt, was auch meines Erachtens wichtig ist! Dr. Wiegand war immer super lieb zu meinem Kätzchen, zeigte viel Verständnis und Einfühlungsvermögen. Innerhalb kurzer Zeit ging es meiner kleinen wieder gut und ich bin unglaublich dankbar für seine schnelle Hilfe. Hier ist euer Tierchen definitiv sehr gut aufgehoben!
Very compassionate and competent. They were able to find answers my local vet could not. Thank you.
Sehr freundliches Personal. Würden gut beraten und herzlich aufgenommen …..und für Alle, die über die Behandlungskosten schimpfen …..Qualität kostet immer ihren Preis und für sein Haustier sollte man es gerne zahlen!!!
Sehr nette Ärzte, aber auch sehr teuer.
Der Notdienst ist eine gute Sache. Ich konnte mir meinem Notfall schnell vorbei kommen.
Die Wartezeit, trotz komplett leerem Wartezimmer, war sehr lang. (Knapp 50 Minuten)
Die Tierärztin war nett und sehr kompetent. Ein sehr gutes Fachwissen! Leider wurde meine Katze zur Blut Abnahme in eine art Sack gezwängt und hat noch einen Kragen dran bekommen. Das fand ich sehr befremdlich, da meine kleine eine Liebe ist und leider an Epilepsie leidet, welches unter anderem durch Stress getriggert wird.
Auch den Ergebnissen des Blutbildes musste ich hinterher rennen und warte seit knapp einem Monat auf den angekündigten Rückruf.
Hier muss dringend nachgebessert werden.
Sonst für den Notfall eine Empfehlung wert, als festen Tierarzt weniger.
Preislich ist die Tierklinik im oberen Segment angesiedelt – muss dazu sagen Notdienst ist nie günstig.
Jedoch haben es die Preise auch außerhalb des Notdienstes in sich.
OP gelungen, deswegen 1 Stern.
Preis im Nachhinein viel zu hoch. Schon fast frech.
Schmerzgrenze lag bei 800 €, ausgemacht waren dann maximal bis zu 1000 €. Nachträglicher Preis 1400 €.
Keine Einsicht des Fachzentrums. Nachdem es über den Anwalt ging wurde sogar behauptet, dass die zusätzlichen Kosten von Anfang an mitgeteilt wurden und zuvor abgesprochen waren.
Der Sachverhalt konnte dem Rechtsanwalt nur mit unwahren Aussagen vermittelt werden. Über die Höhe der Kostenschätzung wurde im Vorfeld gesagt, dass wir benachrichtigt werden, falls die Kosten 1000 € übersteigen werden. Was jedoch nicht geschah.
eigentlich 0 Sterne. Überforderte Ärzte. Null einfühlsam!! nicht zu empfehlen…
Mein Mann wurde heute als Notfall mit einer schwer kranken Katze, einem Fundtier, abgewiesen. Auch für den nächsten Tag wurde kein Behandlungstermin vergeben. Tier soll nach telefonischer Auskunft der dortigen Mitarbeiterin ins Tierheim gebracht werden, die haben schon Tierärzte. Die anfallenden Kosten wären von uns sofort beglichen worden. Ich finde das Vorgehen unprofessionell. Ärzte, auch Tierärzte, sind verpflichtet im Notfall zu helfen. Nur weil gerade die Praxis unterbesetzt ist, kann man nicht ärztliche Hilfe verweigern, zumal wenn man noch als „Notfallpraxis“ großartig im Internet auftritt.
Tierklinik Stadtsteinach Evidensia GmbH (Bereitschaftszeiten siehe Website)
Adresse: Alte Pressecker Str. 39, 95346 Stadtsteinach, Deutschland
Telefon: +49 9225 9870
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-stadtsteinach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–09:00
Dienstag: 08:00–09:00
Mittwoch: 08:00–09:00
Donnerstag: 08:00–09:00
Freitag: 08:00–09:00
Samstag: 09:30–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Empfehlenswert
Sehr kompetente und nette Mitarbeiter. Schnelle unkomplizierte Hilfe.
Dankeschön
Sehr freundliches Personal. Wir durften auch an einem Samstag Nachmittag nach den Öffnungszeiten noch vorbei kommen.
Sehr kompetent und professionell. Einen Stern muß ich abziehen. Hund hatte eine Woche nach der OP riesen Hämatom, sind relativ weit angefahren. War zu früh für die Sprechstunde. Hatte die Wahl: im kalten Regen stehen oder 15 Minuten früher rein dürfen, aber dann Aufschlag bezahlen
Sehr freundlicher Arzt. Könnte meiner Schildkröte nicht helfen aber mir einen anderen Arzt empfohlen. Und das ohne was zu berechnen und sich noch für die Wartezeit entschuldigt. So was passiert heutzutage fast nicht mehr.
Danke
Zeitnahe Hilfe, freundliche Mitarbeiter und ich hatte nicht den Eindruck das möglichst viel gemacht wurde um zu verdienen, sondern nur das sinnvolle. Danke
Waren mit meinem Hund da, der sein Kiefer nicht schließen konnte .. 4 ärzte haben das noch nie gesehen .. 4 ärzte kommen nicht auf die Idee Blutwerte, Entzündungswerte, Röntgenbild zu veranlassen… Wenn’s nicht besser wird sollen wir in eine große Klinik zum CT. Da kommt man sich doch verarscht vor… Was soll das für ne Behandlung sein .
Vor ein paar Jahren war ich dort um den Hund einer Nachbarin abzuholen. Ich war positiv überrascht. Alles so, wie man sich eine Klinik vorstellt.
Nur jetzt hat sich das ja total verändert. Allein die Tatsache, dass keine Nachtschichten mehr gemacht werden, wegen Personalmangel, laut Netzinformation ist für mich ein großes minus. Tut mir leid.
Is halt Massenabfertigung. Nicht jeder Tierarzt/Tierärztin geht auf Ängstliche Tiere ein. Ich finde bei einer Op wird man auch nicht ausreichend Informiert. Man unterschreibt ein Blatt mit den möglichen Risiken,das wars… Für Menschen,die ihren Vierbeiner als vollständiges Familienmitglied sehen,nicht zu Empfehlen!
Tierarztpraxis Dr. Zartner & Team
Adresse: Braunhofstraße 40, 95445 Bayreuth, Deutschland
Telefon: +49 921 45588
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://dr-zartner.npage.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein super Tierarzt weiß was er macht und hat Ahnung von seinem Job. Ich hoffe er praktiziert noch ein paar Jahre!
Herr Zartner ist immer ehrlich, macht keine falschen Hoffnungen, gibt jedoch trotzdem alles! Er ist im Notfall jeder Zeit erreichbar gewesen und „will einem nicht jeden Schnick – Schnack andrehen“. Ich würde ihn jederzeit empfehlen.
Bin seit ca 10 Jahren mit Hunden bei ihm und weiß jedes Jahr weiterhin zu schätzen!
Sehr erfahrener Tierarzt.
Steht immer mit Rat und Tat zur Seite.
Nimmt sich viel Zeit fürs Tier (und auch für Herrchen und Frauchen).
Hoffentlich bleibt Herr Zartner noch lange im Dienst obwohl er sich den Ruhestand längst verdient hätte.
Ja der kennt sich aus
Dr. Zartner ist ein guter Tierarzt. Er ist sehr direkt, dass ist nicht jedermanns Sache aber er versteht etwas von seinem Handwerk. Er erinnert mich etwas an Tamme Hanken der Ostfriese der leider schon verstorben ist. Meistens machen Härchen oder Frauchien einen Fehler der das Tier krank macht. Wenn Sie eine direkte Ansage wollen, woran Sie sich halten können und ihrem Tier damit geholfen werden kann, ist dass ihr Tierarzt. Ich bedanke mich auch gleichzeitig für gute Ratschläge die er mir gegeben und die gute Arbeit die er bisher geleistet hat.
Ich finde den Tierarzt fachlich sehr gut, aber leider fühlt sich mein Hund sehr unwohl bei ihm und hat immense Angstzustände und Panik, wenn wir da sind.
Nicht wirklich zu empfehlen
Die Vertretung ist leider sehr schlecht, da ist nichts mehr übrig von der alten guten Praxis. Am wird bestellt zu 15.00 Uhr macht extra einen Termin aus Herr Doktor Fechter lässt sich aber erst 16.00 Uhr blicken. Dann darf ich auch keine Termine vergeben!
Herzerkrankungen ( doppelte fehlbildung) nicht rechtzeitig diagnostiert, Gott sei dank wir haben zu andere Arzt gefahren….
Dr.med.vet. Johann Lipp Tierarzt
Adresse: Gurnemanzstraße 3, 95445 Bayreuth, Deutschland
Telefon: +49 921 52226
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://hundefreunde-bayreuth.de/node/7
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hat unsere susi wieder gesund gemacht danke
Bin heute, Samstag als Notfall mit meinem Hund zu Dr. Lipp. Obwohl ich kein Patient bei ihm bin konnte ich innerhalb einer halben Stunde kommen. Die Behandlung war sehr gründlich und aufwendig. Dr. Lipp behandelte meinen Hund mit unglaublicher Ruhe und hat mir alles genauestens erklärt. Da es meinem Hund sehr schlecht geht, hat er mir angeboten ihn jederzeit auch am Sonntag anrufen zu dürfen. Toller Tierarzt, wenn mein Hund das übersteht werde ich bei Dr. Lipp bleibenn
Wenn man Dr. Lipp braucht für sein Tier er ist immer freundlich und gegenüber den Tier auch.
Freundlich und erklärt was er macht.
An sich ist Dr. Lipp ein netter Tierarzt und man bekommt wirklich sehr schnell einen Termin. Durch seinen Urlaub sind wir zu einer anderen Tierärztin gegangen und siehe da, für die allergleiche Behandlung hat uns Dr. Lipp das 10fache berechnet was wir heute gezahlt haben.. Und zusätzlich hat er unsere Katze dafür unter Narkose gesetzt, was lt der neuen Tierärztin nicht nötig gewesen wäre.
Tierarztpraxis Anne Kallwies
Adresse: Egerländer Str. 4, 95448 Bayreuth, Deutschland
Telefon: +49 921 78775911
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-bayreuth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hier wird liebevoll mit den Tieren umgegangen. Das ganze Team ist spitze
Schnelle Terminvergabe, kompetente Diagnose und Behandlung. Preislich immer in Ordnung gewesen bisher. Broschüren und Postern zufolge ein leichter Hang zu nicht evidenzbasierten, alternativmedizinischen Behandlungsmethoden, die uns aber noch nicht betroffen haben. Muss dann jeder selbst entscheiden, wie er damit umgehen würde.
Super liebe Ärztin, auch ihre Arzthelferin einfach super. Hier bin ich mit meinen Hund gut aufgehoben. Sie nimmt sich auch sehr viel Zeit für ihre Patienten. Kann ich nur weiterempfehlen
Das Team ist sehr nett. Mein Hund stürmt förmlich in die Praxis. Alle Ärzte und Helferinnen arbeiten viel mit Stimme und kennen sich sehr gut mit Tieren aus. Termine bekommt man sehr schnell und die Wartezeiten im Wartezimmer werden nicht länger als 15 min. Zudem ist die Praxis sehr sauber. Ich bin sehr zufrieden ein großes Kompliment an das Team.
Sehr nette Ärztin
ein Stern ist zuviel ….
Gestern ist unser geliebter 6 jähriger Kater gestorben. Die Ärztin hatte die Veränderungen im Dünndarm nicht rechtzeitig erkannt, obwohl nach ihrer eigenen Aussage, waren die Knoten am Bauch des Katers spürbar. Wir haben mehr als 3 Monaten verloren bis wir entschieden zu einem anderen Arzt zu wechseln. Es war aber zu spät. Der Arme versuchte mit allen Mitteln um sein Leben zu kämpfen. Dazu muss ich noch sagen, sollte ein Beisitzer bei der Untersuchung in der Nähe vom kranken Tier sein, wie es in anderen Praxen üblich ist, und nicht im Wartezimmer sitzen.
Waren mit unserem Hund in der Praxis da es ihn nicht gut ging,und die Ärztin konnte uns leider auch nicht so wirklich weiter helfen. Leider hat uns der 15 minütigen Aufenthalt fast 180 Euro gekostet und sollten am nächsten Tag noch mal vorbei kommen um herauszufinden was das tier hat oder in die Tierklinik fahren.
Wehren wir gleich in die Tierklink gefahren hätten wir wahrscheinlich gleich mehr gewusst .
Aber naja jetzt ist es rum.
Tierärztliche Praxis für Kleintiere Dr. Thomas Bachmann
Adresse: Schauinsland 3, 61479 Glashütten, Deutschland
Telefon: +49 6174 63282
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-glashuetten.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin ein Labrador und in dieser Praxis bestens aufgehoben. Als Notfallpatient wurde ich hier schon mal spätabends noch an der Zungenwurzel operiert, nachdem dort ein Holzsplitter vom Stöckchen-Apportieren steckengeblieben war und ich nichts mehr fressen konnte. Und Bachmanns haben die besten Leckerlies im ganzen Taunus!
Sehr kompetent und aufmerksam macht sich echt Gedanken über jeden „Patient“…
Sehr nett erklärt gut mit super freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiternen.
Sehr gutes Team
Seit 25 Jahren immer sehr zufrieden
Na ja ….
Fachowa i miła atmosfera
Sehr gut und freundlich
Bringt eure lieben bloß nicht für größere Eingriffe dort hin ….meine Katze wäre fast gestorben wegen einer OP dort und mehr als schlechter Nachsorge …
Wenn ich auf ihn gehört hätte….oh je
Linder
Adresse: Weiherstraße 10, 95496 Glashütten, Deutschland
Telefon: +49 9279 8584
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-linder.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:30–16:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt!
Nette Tierärztin, die sehr bemüht ist um Ihren Patienten!
Sehr gute Tierärztin, bin Immer zufrieden.
Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und kompetente Behandlung. Zu empfehlen.
Hier sind große und kleine Tiere bestens versorgt. In Notfällen ist schnell ein Tierarzt oder eine Tierärztin zur Stelle. Wir sind froh, diese Klinik in der Nähe zu haben.
Wir sind jedes Mal sehr sehr zufrieden über die Behandlung unserer Friesenpferde im Bedarfsfall. TOP BERATUNG UND BEHANDLUNG, AUCH IN TELEF. RÜCKSPRACHE SEHR GUT ERREICHBAR UND KOMPETENTE RÜCKMELDUNG, IMMER SEHR FREUNDLICHES TEAM.
Macht weiter so …
Sehr kompetent u.freundlich
Top Behandlung und geduldige Beratung bei allen aufkommenden Fragen. Sehr zufrieden. Die Kosten halte ich für angemessen.
Freundlich, kompetent,
Wenn man gesagt bekommt es kostet 160euro……und kommt zum abholen und bezahlen…..plötzlich heist es 290euro und es wurde nicht das gemacht was besprochen war…….und von den Ärzten lässt sich niemand blicken, und niemand außer dem armen lehrmädchen is zu sprechen…..dann frag ich mich schon was da los ist. Nachdem ich mich am Telefon beschwert hatte……….kostete es plötzlich nur 170euro…………der schlechteste Tierarzt denn ich kenne……..zartner ,hierling,alles besser als der saftladen………..da muss schon extremer Notfall sein das ich da mit meinen Katzen nochmal hingehe……..schade war froh das es in eckersdorf nen Tierarzt gibt……….
Unser Pferd kam mit Verdacht auf Kolik in diese Klinik. Bei der Eingangsuntersuchung wurde eine Blutentnahme, eine Sonographie und eine Bauchhöhlenpunktion durchgeführt, worauf hin uns gesagt wurde, es könne sich um eine Bauchfellentzündung oder auch einen Tumor im Bauchraum handeln, der geplatzt ist. Pferd wurde in eine Box gestellt und mit Infusionen versorgt….erstmal abwarten und beobachten. Bei Verschlechterung würde sich die Klinik bei mir melden. Am nächsten Morgen dann der Anruf. Pferd ging’s schlechter, hat nun auch noch Durchfall und Kreislauf schlecht. Es sollte wieder abgewartet werden und weiter infundiert. Wir fuhren hin, um sie zu besuchen. Ich bat die Ärztin nicht vorschnell einzuschläfern und alles menschenmögliche für unser Pferd zu tun. Darauf meinte sie, sie würden mittags noch eine Bauchspülung machen und auf jeden Fall bis zum Abend warten, denn sie sähe auch noch eine Chance für das Pferd. Sie bot uns an, dass wir das Pferd am Nachmittag wieder besuchen könnten. Kaum waren wir daheim (einfacher Weg 85 km!) kam der Anruf vom Chefarzt. Das Pferd hätte eine Colitis und er möchte gleich einschläfern. Ich sagte nein, wir kommen am Nachmittag wieder, wir möchten dabei sein. Er meinte, das wäre okay. In der Zwischenzeit wurde von uns eine andere Klinik um eine Zweitmeinung gebeten. Es wurde mit der Klinik Dr. Schill vereinbart, dass sie sich innerhalb einer halben Stunde mit der Chefärztin der anderen Klinik in Verbindung setzen sollten, um die Befunde zu besprechen. Am Telefon war die Assistenztierärztin dann richtig ungehalten, als wir das forderten. Die Zeit drängte mittlerweile sehr, doch der Anruf blieb aus! Pferd stand zu diesem Zeitpunkt schon 22 Stunden in der Klinik ohne die richtige Behandlung! Die Chefärztin hat dann selber in der Klinik von Dr. Schill angerufen und ist nach Durchsprache der Befunde zu dem Schluss gekommen, dass es noch eine Behandlungsmöglichkeit mit einem bestimmten Medikament gibt. Dies sollte die Klinik Dr. Schill dann unverzüglich einsetzen, was auch zugesagt wurde. Ich rief dann nochmal dort an, um sicherzugehen, dass das auch wirklich gleich und sofort gemacht wird. Bei diesem Anruf wurde mir gesagt, dass sie unser Pferd vor 10 Minuten im Todeskampf erlösen mussten, sie wäre kollabiert. Wir waren dann abends nochmal bei unserer Stute um uns zu verabschieden. Stellten dann befremdet fest, dass wohl vor dem Einschläfern durchaus noch Zeit gewesen ist, viele Zöpfchen für uns als Andenken zu flechten und sie dann abzuschneiden. Das muss vor dem Einschläfern erledigt worden sein, denn das Pferd lag abends auf seiner Mähnenseite. So viel zum Thema Notfalleinschläferung. Ein Arzt war am Abend dann auch nicht zu sprechen, war angeblich keiner da. Da fragt man sich, was passiert, wenn in der Klinik ein unvorhergesehener Notfall eintritt! Ich bat um sämtliche Befunde und den Behandlungsverlauf unseres Pferdes. Bekommen habe ich bis jetzt ein paar Blutwerte, mehr nicht. Um Transparenz scheint diese Klinik nicht bemüht zu sein. Wenn man den zeitlichen Zusammenhang sieht – Einschläfern direkt nach dem Anruf der 2. Klinik – macht man sich schon so seine Gedanken, was es für seltsame Zufälle gibt, dass das Pferd just direkt nach dem Anruf kollabiert! Mein Fazit: Diese Klinik hat meinem Pferd die, wenn auch kleine, Chance auf Heilung genommen, indem sie fast 24 Stunden gebraucht hat, die richtige Diagnose zu stellen! Ich kann sie auf keinen Fall weiter empfehlen und werde auch ganz sicher beim nächsten Mal in eine andere Klinik mit kompetenten Ärzten fahren, auch wenn es dann noch weiter weg ist!
Wenn Mann 14 Tage braucht um Röntgenbilder anzuschauen um ein weiteres Vorgehen zu entscheiden dann sollte man einfach zugeben das mann überlastet ist und zur Kundschaft sagen suchen se sich eine andere Klinik wir sind überfordert
VET-Center Gräfenthal
Adresse: Obergräfenthal 14, 95463 Bindlach, Deutschland
Telefon: +49 9208 570530
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarzt-bayreuth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–15:30
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr engagierte Tierärztinnen und sehr nette Angestellte. Bin schon seit Jahren dort und kann mir keinen Wechsel vorstellen
Super Ärzte
Zu empfehlen
An und für sich eine nette Praxis mit netten Leuten. Aber leider sind sie sehr schnell mit Antibiotika und Kortison. Weshalb ich dort nicht noch einmal hin gehe.
Wir waren heute mit unserem Kater bei Frau Dr. Küfner. Waren sehr zufrieden und werden wohl öfter den langen Anfahrtsweg in Kauf nehmen.
Sehr kompetent…aber telefonisch eine Auskunft zu bekommen kostet Zeit..
Ich war 8 x mit meinem Hund dort und habe viel Geld dort gelassen. Frau Dr Küfner war öfters echt unhöflich und herablassend zu mir.
Nun gehe ich nach Weiden zur Frau Dr Weibel. Dort fühle ich mich komplett (in wirklich allen Belangen) sehr, sehr viel besser aufgehoben! Die Behandlung dort könnte gar nicht besser sein. Da kann sich mancher Tierarzt ein Beispiel daran nehmen…
Leider von den augenärztlichen Tätigkeiten nicht so recht überzeugt. Wir sind gleich in eine spezialisierte Tierklinik gegangen.
Vorsicht Abzocke!!!
Sehr geehrte Frau Küfner,
ich möchte Ihnen kurz mitteilen, das wir gestern am 09.09.23 um 18.15 Uhr meine Katze Wuschel für immer einschlafen lassen mussten. Es wurde gestern anhand eines Röntgenbildes und einer Sonografie festgestellt das Wasser im Bauchraum vorhanden war. Daraufhin wurde der Bauch punktiert und das Ergebnis war, Urin im Bauchraum aufgrund einer undichten Blase. Wuschel war bereits so geschwächt und mitgenommen das er nicht mehr am Leben erhalten werden konnte (Urinvergiftung). Wir haben Ihn dann erlösen lassen.
Ich hatte Ihnen bereits am letzten Mittwoch 06.09.23 mitgeteilt das es in seinem Bauch Gluggert. Daraufhin hin bekam ich von Ihnen die Antwort „ich weiß auch nicht weiter“. Auch am Do und Freitag hatte ich Ihnen wieder von diesem Geräusch im Bauch berichtet und Sie waren fachlich wieder nicht in der Lage Ihn auch nur ansatzweise den Bauch abzutasten oder ordentlich nachzuschauen. Am Samstag früh waren wir zuhause wieder alle hilflos und ich bin noch einmal zu ihnen gefahren und habe es noch einmal gesagt das er Wasser im Bauch hat, daraufhin Ihre Aussage „Ich kann Ihn nicht noch mal aufmachen das bringt eh nix“!
Ein Kollege/Kollegin hat dann am Samstagvormittag und am späten Nachmittag alles versucht Ihn zur retten, leider ohne Erfolg.
Ich bin über Ihre Nachsorge, wie mit Wuschel umgegangen wurde, nach so einer schweren OP sehr enttäuscht. Hätten Sie meine Hinweis ernst genommen und Wuschel ordentlich untersucht hätte man Ihn vielleicht noch retten können. Das bei solchen OPs Komplikationen auftreten können, steht außer Frage und ist mir selbstverständlich bewusst. Stattdessen wird man mit überhöhten Rechnungen brutal abgezockt. Am Telefon wurden mir ca. 1000,00 Euro genannt. Die Rechnung war dann 1367 Euro. Abgesehen von den Folgekosten die noch dazu addiert werden müssen. Da hat man das Gefühl, das die Not der Tiere ausgenutzt wird.
Ich habe dann gestern die Rechnungen von Ihnen, zwei weiteren Kollegen vorgelegt, die über die Höhe nur den Kopf geschüttelt haben. Ihre schlechte Nachsorge musste mein Wuschel mit dem leben bezahlen. Ich finde das schlicht und ergreifend zum Kotzen das Sie meine Hinweise ignoriert haben. Diese verdammt Geldgier!!
Tierärztliches Fachzentrum Bayreuth
Adresse: Spitzwegstraße 55, 95447 Bayreuth, Deutschland
Telefon: +49 921 78778880
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–21:00
Dienstag: 08:00–21:00
Mittwoch: 08:00–21:00
Donnerstag: 08:00–21:00
Freitag: 08:00–21:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir gehen seit Jahren mit unseren Tieren in die Tierklinik und waren immer rundum zufrieden!
Das gesamte Team ist sehr nett, hilfsbereit und fachlich einfach super!
Es wird sich um das Tier super gekümmert und man fühlt sich in der Klinik mit seinem kranken Tier sehr gut aufgehoben.
Ein großes Lob an das Team und macht weiter so.
Erstklassige Notversorgung. Die Mitarbeiter sind freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Vielen Dank für die Hilfe.
Empfehlenswert! Sowohl fachlich, wie auch personell auf hohem Niveau.
Werde meine Tiere in Zukunft direkt dort behandeln lassen
Der Notdienst ist eine gute Sache. Ich konnte mir meinem Notfall schnell vorbei kommen.
Die Wartezeit, trotz komplett leerem Wartezimmer, war sehr lang. (Knapp 50 Minuten)
Die Tierärztin war nett und sehr kompetent. Ein sehr gutes Fachwissen! Leider wurde meine Katze zur Blut Abnahme in eine art Sack gezwängt und hat noch einen Kragen dran bekommen. Das fand ich sehr befremdlich, da meine kleine eine Liebe ist und leider an Epilepsie leidet, welches unter anderem durch Stress getriggert wird.
Auch den Ergebnissen des Blutbildes musste ich hinterher rennen und warte seit knapp einem Monat auf den angekündigten Rückruf.
Hier muss dringend nachgebessert werden.
Sonst für den Notfall eine Empfehlung wert, als festen Tierarzt weniger.
Preislich ist die Tierklinik im oberen Segment angesiedelt – muss dazu sagen Notdienst ist nie günstig.
Jedoch haben es die Preise auch außerhalb des Notdienstes in sich.
Ich bin mit meinen beiden Katzen dort zur öfteren Behandlung gewesen. Zum impfen, zum chippen. Frau Dr. Hofmann und Frau Dr. Halser sehr nett und kompetent.
Aber wenn man ein akutes Problem hat, Eiter am Auge (ist eine Bindehautentzündung- war beim Kollegen). Wird man abgelehnt vor den Osterfeiertagen – finde ich nicht gut. Man sollte auch bei akuten Probleme angenommen werden und nicht abgelehnt werden. Deshalb 1 Sternabzug.
Notfall am Sonntag.
Das Personal ist sehr nett und freundlich.
Ich hätte mir nur gewünscht, daß die Ärztin mir seine Chancen erklärt.
Andeutungsweise wurde es besprochen, für mich leider nicht deutlich genug.
Dann wäre meine Entscheidung eine andere gewesen und er hätte nicht mehr als nötig leiden müssen.
R. I. P.
Wenn die Untersuchung eines schwerstkranken Hundes , mit dem Hinweis, sie drohe zu ersticken – Voruntersuchung vom Haustierarzt liegt vor, mit Bitte um sofortigen Ultraschall – abgelehnt wird, verfügt man entweder über absolut unfähiges Personal, oder sollte sich nicht Tierklinik schimpfen! Ich bin entsetzt und maßlos wütend. So geschehen heute Nachmittag – vor den Feiertagen. Ihre Anmerkung auf unsere Rezension möchte ich nicht unbeantwortet zu lassen: zunächst muss ich mich entschuldigen! Wegen eines in Lebensgefahr befindlichen Hundes, 2 (!!) Stunden vor Praxisende um einen Termin zu bitten ist schon ein Unding. Ihr pünktlicher Feierabend darf keinrsfalls in Frage stehen! Ich bewundere auch Ihre telefonische Ferndiagnose, „geschwollene Lymphknoten“ – sie war nicht zutreffend. Ihre „ehrlich“ besorgte Frage, ob wir weiter gefahren sind, einen wesentlich weiteren Weg in Kauf nehmen mussten, darf ich mit „ja“ beantworten. Wir wurden von einem wunderbaren Praxis Team empfangen, tatsächlich 10 (!!) Minuten vor Ende dessen Sprechzeit! Unserem kleinen Mädchen konnte dort geholfen, ein Ersticken verhindert werden. Herzlichen Dank, diesen tollen Menschen in Stadtsteinach, die bereit waren, den Heimweg etwas später anzutreten, um zu helfen.
Leider sehr unfreundliches Team!
Ich habe die Praxis mit meiner Katze schon mehrmals besucht, des Personal empfand ich bis auf zwei Ausnahmen (Dr. Kaltenböck und Dr. Hesselbach, welche beide ein ausgezeichnetes Fachwissen und Kompetenz an den Tag legten. Ausserdem waren sie super nett und haben sich total gut gekümmert, hier hat man die Tierliebe gespürt.) als sehr unfreundlich und „maulig“. Fühle mich deshalb nicht ganz so wohl. Wenn ich wiederkomme, ganz klar nur bei den beiden oben genannten Ärztinnen!
Update: Da muss ich Sie leider enttäuschen! Es ist keine Fake Bewertung, vielleicht hätten Sie den Namen richtig in ihr System eingeben sollen. Nach Rücksprache mit Freunden und Kollegen wurde mir ebenfalls das unfreundliche Verhalten bestätigt.
–
Sehr unfreundlich und nicht kompetent. Lassen einen auch einfach stehen wenn ihnen etwas nicht passt. Verweigern dann die Behandlung das zeigt das sie nicht auf das wohl der Tiere aus sind. So etwas hatte ich noch nie bei anderen Tierärzten/ Kliniken.
Tierklinik Stadtsteinach Evidensia GmbH (Bereitschaftszeiten siehe Website)
Adresse: Alte Pressecker Str. 39, 95346 Stadtsteinach, Deutschland
Telefon: +49 9225 9870
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-stadtsteinach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–09:00
Dienstag: 08:00–09:00
Mittwoch: 08:00–09:00
Donnerstag: 08:00–09:00
Freitag: 08:00–09:00
Samstag: 09:30–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gutes und freundliches Team. Untersuchungen gehen sehr zügig und kompetent von statten.
Kompetentes und freundliches Personal. Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht.
Komme schon 6 Jahre hierher und war immer zufrieden.
immer sehr nett .guter tierarzt
Zu schnell mit Operationen, Einwände und Argumente werden nicht beachtet.
Sehr kompetent und professionell. Einen Stern muß ich abziehen. Hund hatte eine Woche nach der OP riesen Hämatom, sind relativ weit angefahren. War zu früh für die Sprechstunde. Hatte die Wahl: im kalten Regen stehen oder 15 Minuten früher rein dürfen, aber dann Aufschlag bezahlen
Am Sonntag musste ich als Notfall mit meinem Kaninchen in die Klinik. Habe vorher angerufen und die Lage geschildert, dass er stark blutet. In der Klinik angekommen, wurde von der Azubine gesagt dass wir uns erst setzten sollen, obwohl ich erneut betont habe, dass es stark blutet. Nach weiteren 30 Minuten, kam eine Tierärztin und erneut sagte ich das er verblutet. Sie bat uns rein, schaute ihn kurz an und rief ihren Chef an. Er meinte, dass er erst notdürftig versorgt werden soll und dann am nächsten Tag operiert wird. Stunde später der anrufen, dass er verblutet ist. So etwas nennt sich Notfallklinik, wenn sie einen Notfall nicht behandelt wird. Leider war es nicht der erste Vorfall denn ich dort persönlich erleben musste und mein Tier verloren habe.
Nachbarn hatten eine verletzte Mönchsgrasmücke gefunden. Die Tierhilfe Bayreuth bat uns einen Tierarzt aufzusuchen. Ihre Tierklinik hatte an diesem Sonntag Notdienst. Am Telefon wurde mir erklärt, dass Sie den Vogel nur einschläfern würden, weil sie“ sowas nicht machen“. Sprich : Wildtieren wird hier nicht geholfen. Ich bin fassungslos. Tierärzte wollen einem in Not geratenen Tier nicht helfen, weil sie fürchten, nicht den großen finanziellen Profit zu machen.
Ein Stern ist noch zu viel für so ein Verhalten .
Nicht zu empfehlen! 0 Sterne geht ja leider nicht.
Tierarztpraxis Dr. Zartner & Team
Adresse: Braunhofstraße 40, 95445 Bayreuth, Deutschland
Telefon: +49 921 45588
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://dr-zartner.npage.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein super Tierarzt!
Super Behandlung und suchen nach sinnvollen Lösungen für das Tierwohl und keine Abzocke, wie leider bei den meisten Tierärzten.
Ehrliche und direkte Art , welche man natürlich mögen muss , mir aber am liebsten ! So sollte das sein ! Das Wohl des Tieres steht an erster Stelle und es wird einem schnellstmöglich Hilfe geboten ! Bin mehr als nur zufrieden! Bei dr. Zartner ist man in den besten Händen ! Seit Jahren ist dort meine Familie mit ihren Vierbeinern und auch ich werde die nächsten Jahre zu keinem anderen Arzt mit meiner Hündin gehen ! 🙂
Wie immer seit 40 Jahren TOP.!!!!
Hat mein kleines Kätzchen kurz und schmerzlos behandelt und mir sehr gute Tipps gegeben. Außerdem ist der Arzt nicht teuer.
Der anfangs etwas verschroben wirkende Arzt hat sich dann aber als hochqualifiziert und sehr hilfreich herausgestellt und unseren von einem Auto angefahren Kater auch außerhalb seiner Öffnungszeiten bestens versorgt .
Kompetenter Tierarzt
Freundliche Tierarzt. Preis-Leistung angemessen
Herzerkrankungen ( doppelte fehlbildung) nicht rechtzeitig diagnostiert, Gott sei dank wir haben zu andere Arzt gefahren….
Ist am Freitag den 03.01.2020 bis 8:00 als Notfalltierarzt im Bayreuther Raum eingeteilt und ist weder über der Praxisnummer noch über die Notfallnummer (Handy ausgeschaltet) zu erreichen gewesen.
Ich verstehe die positiven Bewertungen nicht. Ich war mit meinem 1 jährigen Kater bei Dr. Zartner. Ich bin zu ihm weil ich selber Probleme mit dem Krallen
schneiden hatte. Mein Kater war aggressiv beim schneiden und habe deshalb angerufen und einen Termin ausgemacht. Als ich dann dort war (mit meiner Schwester und meiner Mutter) sollte ich meinen Kater festhalten. Ich meinte zwar im voraus, dass ich es nicht schaffe, habe es aber dann trotzdem gemacht und mein Kater hat ihn gekratzt. Danach sollte meine Mutter den Kater halten und auch sie griff er direkt an. Ich habe mich entschuldigt und hab gesagt dass er ja bekanntlich aggressiv ist und ich extra hier her bin, weil ich es daheim mit meinem Freund zusammen auch nicht geschafft habe. Er war total böse und meinte, wenn wir den Kater jetzt nicht fixieren können, dann kann ich meine Sachen packen und gehen. Neuer Versuch.. Meine Mutter hält den Patienten erneut und dann passiert es. Er hat ihn in den Finger gebissen. DER Tierarzt war total wütend, hob seine Hand, machte eine Faust und haute mit voller Wucht auf die Pfote meines Katers. Ich war in dem Moment so erstarrt und wusste einfach nicht was ich sagen sollte. Meine große Schwester hat ihn dann laut darauf angesprochen, was das sollte und dass er meinen Kater die Pfote brechen könne. Er meinte ich soll meine Sachen nehmen und gehen. Ich hab natürlich mein Kater genommen, der total verstört und wahnsinnig ängstlich war. Hab ihn in seinen Transporter und er hat sich nur versteckt. Ich bin heulend raus und habe gesagt sollte was mit ihm sein, wird er von mir hören. Als ich daheim angekommen bin hab ich meinen Kater beobachtet und es ging ihm, bis auf das er sehr ängstlich war und sich nur verkrochen hat, gut. Also an seiner Pfote war Gott sei Dank nichts. Aber alleine schon, dass er die Hand gegenüber einem Tier hebt ist zu viel! Wenn ich als Frauchen nicht mal die Hand hebe, hat das ein fremder erst recht nicht zu tun!
Dr.med.vet. Johann Lipp Tierarzt
Adresse: Gurnemanzstraße 3, 95445 Bayreuth, Deutschland
Telefon: +49 921 52226
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://hundefreunde-bayreuth.de/node/7
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wenn man Dr. Lipp braucht für sein Tier er ist immer freundlich und gegenüber den Tier auch.
Super Tierarzt!
Super
An sich ist Dr. Lipp ein netter Tierarzt und man bekommt wirklich sehr schnell einen Termin. Durch seinen Urlaub sind wir zu einer anderen Tierärztin gegangen und siehe da, für die allergleiche Behandlung hat uns Dr. Lipp das 10fache berechnet was wir heute gezahlt haben.. Und zusätzlich hat er unsere Katze dafür unter Narkose gesetzt, was lt der neuen Tierärztin nicht nötig gewesen wäre.
Freundlich und erklärt was er macht.
Tierarztpraxis Anne Kallwies
Adresse: Egerländer Str. 4, 95448 Bayreuth, Deutschland
Telefon: +49 921 78775911
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-bayreuth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gut geordnetes Museum.
Wir sind von Anfang an mit unseren beiden Katzen bei Frau Dr. Kallwies und Team. Da du Mutter der Kitten damals verschwunden war mussten wir die beiden bereits mit gut 7 Wochen zu uns nehmen. Dementsprechend besondere Betreuung brauchten die beiden
Erstuntersuchung, Entwurmung etc. Auch keine Lösung mit speziellen Bakterien für die Darmflora. Von Anfang an super beraten und betreut. Auch die Kastrationen dort waren absolut zufriedenstellend.
Die Praxis ist weder superbillig noch überteuert. Liegt wohl im oberen Mittelfeld dafür habe ich immer das Gefühl das meine zwei dort bestens aufgehoben sind.
Termin bekommt man prompt und im Notfall sowieso schnell!
Beste Tierärztin weit und breit!!!!
Dank ihr würde meine Hündin schon lange nicht mehr leben, da andere Tierärzte das Handtuch geschmissen haben! Das Personal ist überaus freundlich, die Fachkompetenz ist vorbildlich, es gibt kaum bis keine Wartezeiten und mit den Patienten wird liebevoll umgegangen!!
Danke, dass es Euch gibt!!!
Sehr nette Ärztin
Das Team ist sehr nett. Mein Hund stürmt förmlich in die Praxis. Alle Ärzte und Helferinnen arbeiten viel mit Stimme und kennen sich sehr gut mit Tieren aus. Termine bekommt man sehr schnell und die Wartezeiten im Wartezimmer werden nicht länger als 15 min. Zudem ist die Praxis sehr sauber. Ich bin sehr zufrieden ein großes Kompliment an das Team.
Gestern ist unser geliebter 6 jähriger Kater gestorben. Die Ärztin hatte die Veränderungen im Dünndarm nicht rechtzeitig erkannt, obwohl nach ihrer eigenen Aussage, waren die Knoten am Bauch des Katers spürbar. Wir haben mehr als 3 Monaten verloren bis wir entschieden zu einem anderen Arzt zu wechseln. Es war aber zu spät. Der Arme versuchte mit allen Mitteln um sein Leben zu kämpfen. Dazu muss ich noch sagen, sollte ein Beisitzer bei der Untersuchung in der Nähe vom kranken Tier sein, wie es in anderen Praxen üblich ist, und nicht im Wartezimmer sitzen.
ein Stern ist zuviel ….
Am Anfang super und nach einer Zeit schrecklich !
Unser Hund hatte extreme Zahnschmerzen, hat wahnsinnig viel getrunken und hatte plötzlich schlimmen Mundgeruch. Als wir dort waren sagte sie, Sie könne ihn erst nach 8 Tagen operieren, was für einen kleinen Hund mit solchen Schmerzen viel zu lange ist ! Sind dann zu einer anderen Tierärztin und dort wurde er sofort nach 2 Tagen operiert.
Beim zweiten Mal als unser Hund einen extremen aufgeblähten Bauch hatte und nichts mehr gefressen hat, sind wir als Notfall hingefahren, da wir nicht mehr weiter wussten. Sie gab ihm eine Spritze und sagte „müsste besser werden“. Als wir am nächsten Tag wieder hin sind, da es nicht besser wurde, wurden wir einfach weggeschickt.
Tierlieb sieht für mich anders aus.
Ich würde nie mehr dort hingehen !
Tierärztliche Praxis für Kleintiere Dr. Thomas Bachmann
Adresse: Schauinsland 3, 61479 Glashütten, Deutschland
Telefon: +49 6174 63282
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-glashuetten.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mega freundlich, unkompliziert, und die Hunde werden hier bestens behandelt.
Das ist ein guter Tierarzt
Wir haben nur beste Erfahrungen und fahren schließlich nicht umsonst fast
40 km!
Sehr gut und freundlich
Wir kamen als Notfall und wurden sofort kompetent und freundlich behandelt. Immer wieder gerne, passt im Zusammenhang mit unserer Situation nicht. Aber ansonsten schon
Na ja ….
Bringt eure lieben bloß nicht für größere Eingriffe dort hin ….meine Katze wäre fast gestorben wegen einer OP dort und mehr als schlechter Nachsorge …
Wenn ich auf ihn gehört hätte….oh je
Linder
Adresse: Weiherstraße 10, 95496 Glashütten, Deutschland
Telefon: +49 9279 8584
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-linder.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:30–16:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt, kompetent, liebevoll dem Tier gegenüber und ruhig im Umgang.
Kompetent
Super Pferdefachtierarzt. Kompetent, erklärt alles, nimmt sich Zeit. Hat meiner Stute geholfen und sie ist wieder gesund
Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Чипировали кота и делали прививки, очень благодарны!!!! freundliches und hilfsbereites Personal. Danke
Mein Wallach stand im Sommer fast sieben Wochen in der Tierklinik Eckersdorf.
Ich finde wirklich keinen negativen Punkt und möchte mich einfach noch einmal ganz, ganz herzlich für die einzigartige und zuverlässige Behandlung und Pflege meines Pferdes bedanken.
Ich habe mich immer zu 100% ernst genommen gefühlt und das super kompetente Klinik- Team hat das geschafft, was viele andere Tierärzte bereits aufgegeben hatten… SIe haben es geschafft, dass mein Wallach wieder schmerzfrei und glücklich leben kann.
DANKE
angemessene Preise
Tierärztin nicht sehr freundlich
Top Behandlung und geduldige Beratung bei allen aufkommenden Fragen. Sehr zufrieden. Die Kosten halte ich für angemessen.
Ich bin mit meiner Bewertung hin und her gerissen, einerseits gute Tierärztliche Arbeit, andererseits schlechte telefonische Erreichbarkeit und nicht erscheinen zu vereinbarten Hof-Terminen… hier gibts noch Luft nach oben
Dr. Schill ist ein sehr guter Tierarzt. Aber leider hält er selten ausgemachte Termine. Auch seine Sprechstundenhilfen sind hier teilweise ratlos – wie man mehrfach Telefon feststellen muss (Er ruft sie zurück; Er kommt sicherlich noch; Hat er vergessen;Sie wissen ja …) . Trotz ausgemachter und versprochener Therapie seitens der Praxis, war es leider nicht mehr möglich Dr. Schill zu erreichen. Für die weitere Behandlung musste dann ein weiterer TA konsolidiert werden.
Tierklinik nicht zu empfehlen. Tier ohne Erlaubnis bzw. Rücksprache eingeschläfert, da Medikament nicht eingesetzt wurde. Bitte vertraut den Leuten dort nicht eure Tiere an, wenn ihr einen sicheren Platz sucht!!!
Ein letzter Versuch, Antworten zu bekommen auf Fehldiagnosen, Übersehen von Symptomen und das nicht Beantworten von vielen Emails und Anrufen….
Leider bin ich von der Arbeit, die von verschiedenen Ärzten „geleistet“ wurde sehr enttäuscht… Meine Stute hätte operiert werden sollen (wegen einer Hornsäule), die Röntgenaufnahmen dazu habe ich bis heute nicht bekommen, dafür jetzt endlich, nach über 2 Jahren, die Rechnung… Durch die OP wäre mein Perd höchstwahrscheinlich gestorben, da ich in einer anderen Klinik die Diagnose equines Asthma bekommen habe…
Ich hoffe, dass sich nun endlich ein Verantwortlicher bei mir meldet…
VET-Center Gräfenthal
Adresse: Obergräfenthal 14, 95463 Bindlach, Deutschland
Telefon: +49 9208 570530
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarzt-bayreuth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–15:30
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wurde wegen Augenerkrankungen an diese Praxis verwiesen. Bekam innerhalb eines Tages einen Termin. Sehr viel los gewesen. Musste glücklicherweise nur ca. 15 min warten. Komnte außen rumlaufen. Bekam einen Pieper mit. Ärztin war freundlich und hat alles sehr gut erklärt.
Frau Dr.Küfner ist sehr kompetent und zudem noch echt sympathisch. Sie nimmt sich viel Zeit, man fühlt sich bestens aufgehoben bei ihr
Möchte mich auf diesem Wege für die gute Versorgung und Behandlung unserer Katze bedanken. Diese Tierarztpraxis kann man nur empfehlen!!! Trotz der erschwerten Bedingungen durch die Coronazeit waren alle Ärzte und Mitarbeiter stets freundlich. Der liebevolle Umgang mit den Tieren hat mich sehr begeistert!
Wir waren heute mit unserem Kater bei Frau Dr. Küfner. Waren sehr zufrieden und werden wohl öfter den langen Anfahrtsweg in Kauf nehmen.
An und für sich eine nette Praxis mit netten Leuten. Aber leider sind sie sehr schnell mit Antibiotika und Kortison. Weshalb ich dort nicht noch einmal hin gehe.
Sehr kompetent…aber telefonisch eine Auskunft zu bekommen kostet Zeit..
Wenn Sie hier Hilfe suchen sind Sie verloren.
Wir waren mit unserem Hund ca. 200km entfernt bei einem Spezialisten für eine Operation, anschließend waren wir uns etwas unsicher über den Heilungsverlauf, da der Hund die ganze Nacht unruhig war und offenbar starke Schmerzen im Bereich der Nähte hat.
Frau Dr. Küffner persönlich hat uns dann Samstag Vormittag gesagt, dass Sie uns nicht helfen kann und so wie es klang auch gar nicht helfen möchte. Es ging lediglich darum sich die Wunde anzusehen und die Schwellung zu beurteilen, dies haben wir auch so kommuniziert. Zusätzlich stünde der Operateur jederzeit für Rücksprachen zur Verfügung. Ihre Kollegin hatte uns im Übrigen, bei einem vorherigen Besuch, angeboten ruhig samstags vorbeizukommen, wenn es noch Unklarheiten gibt.
Ich war 8 x mit meinem Hund dort und habe viel Geld dort gelassen. Frau Dr Küfner war öfters echt unhöflich und herablassend zu mir.
Nun gehe ich nach Weiden zur Frau Dr Weibel. Dort fühle ich mich komplett (in wirklich allen Belangen) sehr, sehr viel besser aufgehoben! Die Behandlung dort könnte gar nicht besser sein. Da kann sich mancher Tierarzt ein Beispiel daran nehmen…
Sehr geehrte Frau Küfner,
ich möchte Ihnen kurz mitteilen, das wir gestern am 09.09.23 um 18.15 Uhr meine Katze Wuschel für immer einschlafen lassen mussten. Es wurde gestern anhand eines Röntgenbildes und einer Sonografie festgestellt das Wasser im Bauchraum vorhanden war. Daraufhin wurde der Bauch punktiert und das Ergebnis war, Urin im Bauchraum aufgrund einer undichten Blase. Wuschel war bereits so geschwächt und mitgenommen das er nicht mehr am Leben erhalten werden konnte (Urinvergiftung). Wir haben Ihn dann erlösen lassen.
Ich hatte Ihnen bereits am letzten Mittwoch 06.09.23 mitgeteilt das es in seinem Bauch Gluggert. Daraufhin hin bekam ich von Ihnen die Antwort „ich weiß auch nicht weiter“. Auch am Do und Freitag hatte ich Ihnen wieder von diesem Geräusch im Bauch berichtet und Sie waren fachlich wieder nicht in der Lage Ihn auch nur ansatzweise den Bauch abzutasten oder ordentlich nachzuschauen. Am Samstag früh waren wir zuhause wieder alle hilflos und ich bin noch einmal zu ihnen gefahren und habe es noch einmal gesagt das er Wasser im Bauch hat, daraufhin Ihre Aussage „Ich kann Ihn nicht noch mal aufmachen das bringt eh nix“!
Ein Kollege/Kollegin hat dann am Samstagvormittag und am späten Nachmittag alles versucht Ihn zur retten, leider ohne Erfolg.
Ich bin über Ihre Nachsorge, wie mit Wuschel umgegangen wurde, nach so einer schweren OP sehr enttäuscht. Hätten Sie meine Hinweis ernst genommen und Wuschel ordentlich untersucht hätte man Ihn vielleicht noch retten können. Das bei solchen OPs Komplikationen auftreten können, steht außer Frage und ist mir selbstverständlich bewusst. Stattdessen wird man mit überhöhten Rechnungen brutal abgezockt. Am Telefon wurden mir ca. 1000,00 Euro genannt. Die Rechnung war dann 1367 Euro. Abgesehen von den Folgekosten die noch dazu addiert werden müssen. Da hat man das Gefühl, das die Not der Tiere ausgenutzt wird.
Ich habe dann gestern die Rechnungen von Ihnen, zwei weiteren Kollegen vorgelegt, die über die Höhe nur den Kopf geschüttelt haben. Ihre schlechte Nachsorge musste mein Wuschel mit dem leben bezahlen. Ich finde das schlicht und ergreifend zum Kotzen das Sie meine Hinweise ignoriert haben.
Tierärztliches Fachzentrum Bayreuth
Adresse: Spitzwegstraße 55, 95447 Bayreuth, Deutschland
Telefon: +49 921 78778880
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–21:00
Dienstag: 08:00–21:00
Mittwoch: 08:00–21:00
Donnerstag: 08:00–21:00
Freitag: 08:00–21:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Die letzten 6 Monate habe ich mit meiner Katze Baffy die Praxis wegen kleinerer, größerer und leider auch sehr schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen aufsuchen müssen.
Die Ärzte/Ärztinnen sind super kompetent und haben meine etwas scheue Katze immer sehr gut versorgt und alles Erdenkliche getan, dass der Tierarztbesuch möglichst stressfrei blieb.
Mir wurde alles ausführlich erklärt, die evtl. verschiedenen Therapiemöglichkeiten aufgezeigt und ich wurde vorab über die Kosten informiert.
Die Praxis ist sehr modern, hell und freundlich, das separate Katzenwartezimmer genial!
Vielen lieben Dank für Alles an Frau Dr. Burghardt, Frau Dr. Hagen und Herrn Dr. Dubinsky sowie die sehr freundlichen und einfühlsamen Pflegerinnen!!!
Also als ich damals mit meinem Mini Kater dort war, fühlte sich der Mini Kater sowie ich sehr wohl. Lasst euch von den ganzen schlechten Kommentaren und Bewertungen hier nicht unterkriegen. Ihr als Team, macht einen tollen und vorallem sehr wichtigen Job! Ohne euch würden unsere pelzigen Familienmitglieder nicht so lange und gut leben wie es jetzt der Fall ist! Weiter so!
Wir sind abends kurz vor 21 Uhr ( bis 21 Uhr ist offen) wegen einer Allergischen Reaktion unseres Hundes dort gelandet nachdem der Notdienst nicht erreichbar war und sich auch nicht zurück gemeldet hat. Es war ein ganz tolles Team, sehr nett,voller Verständnis und haben sich Zeit genommen,obwohl wir so spät kamen . Sind ganz lieb mit unserem Hund umgegangen. Danke für eure Hilfe !!!
Ich bin mit meinen beiden Katzen dort zur öfteren Behandlung gewesen. Zum impfen, zum chippen. Frau Dr. Hofmann und Frau Dr. Halser sehr nett und kompetent.
Aber wenn man ein akutes Problem hat, Eiter am Auge (ist eine Bindehautentzündung- war beim Kollegen). Wird man abgelehnt vor den Osterfeiertagen – finde ich nicht gut. Man sollte auch bei akuten Probleme angenommen werden und nicht abgelehnt werden. Deshalb 1 Sternabzug.
Freundliches Personal.Aufklärung und Behandlung eher mittelmaß.Überteuert.
Der Notdienst ist eine gute Sache. Ich konnte mir meinem Notfall schnell vorbei kommen.
Die Wartezeit, trotz komplett leerem Wartezimmer, war sehr lang. (Knapp 50 Minuten)
Die Tierärztin war nett und sehr kompetent. Ein sehr gutes Fachwissen! Leider wurde meine Katze zur Blut Abnahme in eine art Sack gezwängt und hat noch einen Kragen dran bekommen. Das fand ich sehr befremdlich, da meine kleine eine Liebe ist und leider an Epilepsie leidet, welches unter anderem durch Stress getriggert wird.
Auch den Ergebnissen des Blutbildes musste ich hinterher rennen und warte seit knapp einem Monat auf den angekündigten Rückruf.
Hier muss dringend nachgebessert werden.
Sonst für den Notfall eine Empfehlung wert, als festen Tierarzt weniger.
Preislich ist die Tierklinik im oberen Segment angesiedelt – muss dazu sagen Notdienst ist nie günstig.
Jedoch haben es die Preise auch außerhalb des Notdienstes in sich.
Hier wird man mit einem Notfall einfach mit der Begründung wir haben keinen Arzt frei weggeschickt. Außerdem wird hier wirklich Geld verdient! Die Röntgenbilder sind fast doppelt so teuer wie in anderen Tierkliniken und außer zu raten ist hier keiner in der Lage eine Diagnose zu stellen. Es wird nur ausprobiert über Wochen hinweg
Sehr schade das es hier nicht um tierliebe geht sondern um reinen Profit
Mein Mann wurde heute als Notfall mit einer schwer kranken Katze, einem Fundtier, abgewiesen. Auch für den nächsten Tag wurde kein Behandlungstermin vergeben. Tier soll nach telefonischer Auskunft der dortigen Mitarbeiterin ins Tierheim gebracht werden, die haben schon Tierärzte. Die anfallenden Kosten wären von uns sofort beglichen worden. Ich finde das Vorgehen unprofessionell. Ärzte, auch Tierärzte, sind verpflichtet im Notfall zu helfen. Nur weil gerade die Praxis unterbesetzt ist, kann man nicht ärztliche Hilfe verweigern, zumal wenn man noch als „Notfallpraxis“ großartig im Internet auftritt.
Tierklinik Stadtsteinach Evidensia GmbH (Bereitschaftszeiten siehe Website)
Adresse: Alte Pressecker Str. 39, 95346 Stadtsteinach, Deutschland
Telefon: +49 9225 9870
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-stadtsteinach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–09:00
Dienstag: 08:00–09:00
Mittwoch: 08:00–09:00
Donnerstag: 08:00–09:00
Freitag: 08:00–09:00
Samstag: 09:30–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Praxisorganisation, freundliche und kompetente Beratung und Behandlung
Super tolle Ärzte absolut fähiges Team kompetente Beratung Betreuung und vor allem unsere Lieblinge sind in guten Händen… Wenn es mehr Sterne geben würde bekämen sie mehr….!!
Kompetentes und freundliches Personal, das sich viel Zeit für Patient und Herrchen nimmt. Alles wird verständlich erklärt und gezeigt. Und bezahlbar ist die Klinik auch.
Gute Ärztinnen und Ärzte, und ein nettes Team. Nur zu empfehlen!
Sehr lange Wartezeit…
Ich bin seit vielen Jahrzehnten mit meinen Tieren dort ,leider hab ich mein Vertrauen jetzt endgültig verloren . Ist so einiges schief
gelaufen
Nicht zu empfehlen! 0 Sterne geht ja leider nicht.
Unfassbar unfreundlich am Telefon bei Notfall. Lieber fahre mich mit meinem Haustier 200km als diese Tierklinik nochmals zu kontaktieren.
Gefährliche Fehldiagnose
Tierarztpraxis Dr. Zartner & Team
Adresse: Braunhofstraße 40, 95445 Bayreuth, Deutschland
Telefon: +49 921 45588
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://dr-zartner.npage.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Zartner hat eine sehr große Erfahrung und spricht alles Motwendige ohne Umschweife und direkt an.
Toller Tierarzt , hat meine Katzen immer gut versorgt und auch mal ein Auge zu gedrückt ,wenn man nicht sofort bei Kasse war. Vielen dank
Fachmännisch top! Ehrlich
Freundliche Tierarzt. Preis-Leistung angemessen
Fachlich gut
Dr. Zartner ist ein guter Tierarzt. Er ist sehr direkt, dass ist nicht jedermanns Sache aber er versteht etwas von seinem Handwerk. Er erinnert mich etwas an Tamme Hanken der Ostfriese der leider schon verstorben ist. Meistens machen Härchen oder Frauchien einen Fehler der das Tier krank macht. Wenn Sie eine direkte Ansage wollen, woran Sie sich halten können und ihrem Tier damit geholfen werden kann, ist dass ihr Tierarzt. Ich bedanke mich auch gleichzeitig für gute Ratschläge die er mir gegeben und die gute Arbeit die er bisher geleistet hat.
Ist am Freitag den 03.01.2020 bis 8:00 als Notfalltierarzt im Bayreuther Raum eingeteilt und ist weder über der Praxisnummer noch über die Notfallnummer (Handy ausgeschaltet) zu erreichen gewesen.
Hat meinen Vogel getötet.Sollte in Rente gehen!!
Er hat meine beiden (!!! gesunden !!!) Meerschweinchen umgebracht. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Dr.med.vet. Johann Lipp Tierarzt
Adresse: Gurnemanzstraße 3, 95445 Bayreuth, Deutschland
Telefon: +49 921 52226
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://hundefreunde-bayreuth.de/node/7
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wenn man Dr. Lipp braucht für sein Tier er ist immer freundlich und gegenüber den Tier auch.
War bei vielen Tierdocs und er ist einer der menschlichsten in Bayreuth! Man ruft an, kann meißt sofort vorbei kommen und er ist total ehrlich und offen für Fragen, antwortet Human, nicht Profit bezogen, wie die meisten.. Toller Doc
Immer da wenn ich Ihn brauche! Nett, sympathisch, empathisch und kompetent! Danke!
An sich ist Dr. Lipp ein netter Tierarzt und man bekommt wirklich sehr schnell einen Termin. Durch seinen Urlaub sind wir zu einer anderen Tierärztin gegangen und siehe da, für die allergleiche Behandlung hat uns Dr. Lipp das 10fache berechnet was wir heute gezahlt haben.. Und zusätzlich hat er unsere Katze dafür unter Narkose gesetzt, was lt der neuen Tierärztin nicht nötig gewesen wäre.
Freundlich und erklärt was er macht.