Kleintierpaxis Dr. Ute Frommeyer
Adresse: Simon-Böckh-Straße 6, 89537 Giengen an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7322 9588740
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-giengen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Macht einen kompetenten Eindruck. Die Praxis riecht etwas streng aber meinem Tier geht es wieder gut und das ist die Hauptsache.
Keine Wartezeit, sehr nette Menschen mit sehr gutem Fachwissen
Sehr gut … Und kompetent …..
Alles gute glaufen hatt alles in Ruhe gemacht kein Stress für Tier und Besitzer
Mein Kater wurde geimpft. Alles ok.
Sehr unkompliziert,freundlich und einfühlsam!
Wenn ich die ganzen anderen Rezensionen lese, habe ich das Gefühl, ich war bei einer ganz anderen Ärztin. Die Arzthelferin war super….und mehr kann und möchte ich nicht schreiben, denn sonst wäre es beleidigend
Leider komplett falsche Impfungen und falsche Impfberatung beim Kaninchen. Sie versicherte uns das mit der Impfung ein Schutz gegen RHD 1 und 2besteht! Dies war leider nicht der Fall da es sich um den falschen Impfstoff handelte! Als ich selber,durch belesen, auf den Fehler aufmerksam machte, wurde man auf einmal sehr unfreundlich und schrieh mich am Telefon geradezu an ! Hätte ich mich nicht selber informiert, hätte mein Kaninchen jetzt keinen ausreichenden Impfschutz!
Ich habe mich dort nicht wohl gefühlt. Es gab kein Empfang, die Ärztin hat sich nicht vorgestellt. Sie hat undeutlich und schnell gesprochen. Die Tiere waren mehr oder weniger auch nur Objekte die man behandelt. Alles in allem war ich nicht zufrieden und werde das nächste mal einen anderen Tierarzt aufsuchen.
Tierarztpraxis Grützner / Dr. Knödler
Adresse: Kastanienweg 2, 89542 Herbrechtingen, Deutschland
Telefon: +49 7324 980544
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-herbrechtingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 19:00–20:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 19:00–20:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetenter Tierarzt und sehr nett! Sehr zu empfehlen bei Pferden und Hunden, bei anderen Tieren kann ich nicht urteilen.
Super Ärzte, super Beratung, tierwohl steht an erster Stelle
Sehr gute Ärzte Team sehr zufrieden empfehlenswert
Einfach gut
Sehr gute Tierarzt. Empfehlenswert
Bin zu frieden
Sehr nett und kompetent.
Gerne wieder
Dr. Knödler lehnt wiederholt Notfälle ab mit den Worten: „Gehen Sie zu Ihrem eigenen Tierarzt.“
Das Wohl des Tieres scheint bei ihm nicht im Vordergrund zu stehen
Wir haben unsere zwei Katzen bei diesem Tierarzt kastrieren lassen. War alles so weit in Ordnung. Am nächsten Tag mussten wir feststellen, dass bei einer Katze die komplette Naht gezogen war und das komplette Fleisch und unmengen an Blut zu sehen war. Ich versuchte verzweifelt um 18.15 Uhr diesen Tierarzt zu erreichen! Keine Chance! Wäre die Tierklinik nicht für uns da gewesen, hätte dieses Tier sterben müssen. Als ich diesen Tierarzt am nächsten Tag dann erreichte, behauptete er auch noch, dass andere Besitzer eines Tieres ihn erreichen konnten, also lag es wohl an mir. Finde ich äusserst traurig!!!! Habe am Tag darauf genau die selbe Nummer gewählt und keine andere! Letztendlich war er sehr uneinsichtig und konnte nicht verstehen, warum der Noteingriff in der Tierklinik jetzt 3x so teuer war, als sein Ersteingriff. Von Kulanz nicht zu sprechen. Er hätte ja anbieten können, dass er die Nachbehandlung übernimmt oder Ähnliches, aber stattdessen entschuldigte er sich kurz, aber zeigte Unverständnis meinerseits. Das eine Naht mal auf gehen kann, verstehe ich. Aber dann zu behaupten, es wäre immer jemand erreichbar gewesen und den Vorfall als nicht dringend nötig einzustufen, finde ich eine Sauerei. Wir kamen auf Empfehlung, doch werden kein Schritt mehr in diese Praxis wagen!
Wer ein krankes Tier hat sollte woanders hingehen! Total inkompetent!
Kleintierzentrum Heidenheim GmbH
Adresse: Heckentalstraße 1, 89518 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 918590
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-heidenheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 08:30–13:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Tierärztinnen und ganz tolle Helferinnen! Liebe Grüße vom Grünohrhässchen
Sind zufrieden
Alle sehr nett und zuvorkommend. Bekamen mit unserem Kater Frankie schnell einen Termin, er hatte sich eine klaffende Wunde am Bauch zugezogen. Wir sind wirklich sehr dankbar und zufrieden, dass er so schnell, freundlich und professionell behandelt wurde. Empfehlenswert. Dank und Grüße, Spreng.
Schnell und unkompliziert. Super
Schnelle Behandlung gute Arbeit (Op am Hund )Hätte Beratung über angenehmen Halskragen gewünscht
Wir fühlen uns hier in guten Händen
Wir waren mit einem 3 Tage altem Babykätzchen dort, Diagnose war er hatte eine Gaumenspalte. Am Telefon wurde uns bereits gesagt dass es bisschen teuer ist da wir Samstags beim Notdienst waren. Der kleine musste leider eingeschläfert werden, dass dies aber 180€ kosten würde war uns nicht klar. Uns drängt sich nun die Frage auf für WAS?
Tierarzt relativ gut. Tierärztin eher ein Gefühl von Geld geilheit….
Noch wärend unsere Katze eingeschläfert werden sollte fing sie an zu diskutieren wies weitergeht und sagten das sie alles weiterleiten zum Rosengarten, aber laut eigener Aussage am Telefon warten die bis mehrere Tiere da sind eine Riese Schweinerei….
Das erste und letzte Mal bei dem gewesen rate dahher jeden davon ab gut gemeinter Rat.
Mfg Stefan
Mein Tierarzt in Heidenheim hatte leider Urlaub, ich musste also zu Frau Zöller gehen. Es War ein Notfall, mein Kater hatte Diabetes und er hatte Verstopfung. Als ich Frau Zöller und Ihrer Tochter gesagt habe das mein Tierarzt Herr Doktor „….“ ist wollten Sie meinen Kater nicht behandeln. Sie verließen das Behandlungszimmer und stritten sich hinter der Tür ( was man sehr gut hören konnte ) ich habe mich so hilflos gefühlt und geweint. Das diese Tierärztin wegen einem Streit das Wohlergehen einer Katze gefährdet ist unbegreiflich. Nach langem hin und her haben sie meinem Kater Geholfen. Ich bin heute noch geschockt! !
Dr. Andreas Hofmann
Adresse: Täle 3A, 89522 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 34260
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/89522-heidenheim-an-der-brenz/dr-andreas-hofmann/3816/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Tierarzt
Sehr guter und netter Tierarzt. Fühl mich gut aufgehoben hier! Nur die Sprechstunden Gehilfe könnte was an ihrem ton ändern, sie ist meistens sehr unfreundlich…
Unsere zwei Bengalen wurden stets überdurchschnittlich von Dr Hoffmann und seinem Team versorgt und das auch mitten in der Nacht als Notfall. Ob Kreuzbandriss Oberschenkelfrakur oder einfaches entwurmen.
Wir bleiben auch nach unserem Wegzug aus Heidenheim ein treuer Kunde.
Weiter so…..
Kompetent
Sehr freundlich und kompetent. Mein Pudel Bobby war auch zufrieden.
Lange Wartezeiten, aber sehr kompetente Ärzte
NIE NIE WIEDER !!! Eigentlich hätte ich null Sterne genommen, aber dann kann die Bewertung nicht abgesendet werden. Der Eine ist nämlich schon zuviel! Ich war mit meinem 12 jährigem Hund als Notfall in der Praxis. Ich bin normalerweise in einer anderen Klinik, da ich aber nicht wusste ob jede Minute zählt und ich bei meiner gewohnten Klinik 1 Stunde Fahrt habe und meine Tierärztin nicht erreicht habe, war ich „gezwungen“ zu Dr. Hofmann zu gehen. Was sich im Nachhinein als größter Fehler herausstellte. Ich wusste bis zu dem Tag nicht, dass auch sein Sohn dort arbeitet. Von Ihm wurde mein Hund nämlich behandelt. Ich kann und will diesen Arzt (Dr. Hofmann Junior) nicht weitermepfehlen!!! Er hörte mir einfach nicht zu als ich die Symptome (Husten, Fieber, zittern, schwach) nannte, er hat nicht einmal Fieber gemessen obwohl mein Hund in einem fatalen Zustand war! Er machte alle möglichen Untersuchungen (aber KEIN Röntgenbild der Lunge wegen dem Husten!!), pumpte meinen Hund danach mit Antibiotika, Cortison und Buscopan voll und schickte mich mit der Diagnose “ Bauchkrämpfe“ Heim. Die 30 min Behandlung lagen bei über 600€. An diesem Tag war ich noch zufrieden, der Preis war mir egal, da ich hoffte es geht nun meinem Hund besser. Als es meinem Hund am nächsten Morgen aber noch schlechter ging (41,5 Fieber, zittern, husten, schwach) habe ich ihn sofort ins Auto gepackt und bin zu meiner gewohnten Klinik gefahren. Innerhalb 5 min. die Diagnose LUNGENENZÜNDUNG-Kritisch! 5 Tage Klinikaufenthalt Intensivstation. Der Entzündungswert CRP war bei über 100! (Der Junior hat diesen Wert gar nicht gemessen, da um ein Ergebnis zu erhalten, es eingeschickt werden muss. Dauert 1-2 Tage! Sowas schimpft sich Klinik??? In einer richtigen Klinik erhalte ich das Ergebnis in ein paar Minuten!)
Ich konfrontierte daraufhin den Senior um Ihn aufzuklären was sein Sohn so veranstaltet, da ich das so nicht stehen lassen wollte! Solch eine Fehldiagnose darf nicht passieren. Nach langen Gesprächen mit beiden, keinerlei Einsicht, weder vom Senior noch vom Junior! Man hat mich mit medizinischem Fachwissen vollgequatscht und versucht sich rauszureden und mir eher vorgeworfen, dass der Junior am nächsten Tag keine zweite Chance erhalten hat!
Wenn mir beim ersten Mal nicht zugehört wird, warum soll ich dann der Person noch eine zweite Chance geben?
Ich hoffe der Senior erkennt schnell, wie sein Sohn seine Praxis mit keinerlei Erfarung kaputt macht! Wie gesagt, NIE WIEDER!!!
Ich bin nur froh, dass es meinem Hund wieder besser geht!
Wir waren viele Jahre bei Dr. Hofmann Senior….mit unseren 3 Katern..wir waren immer sehr zufrieden. Auch wenn wir jedesmal dort viel Geld hatten liegen lassen , geholfen hat er unseren Tieren immer. Herr Dr. Hofmann ist top ausgestattet, das allerdings lässt er sich nun gerne mehrfach bezahlen. Von seinem Sohn der nun mit in der Praxis aktiv ist, können wir nur sagen, dass er keinerlei Erfahrung hat. Sehr, sehr schade, wir waren immer dort begeistert, bis wir eben vom Junior behandelt wurden. Wir werden nicht mehr kommen auch werden wir sicher nicht das Mergelstetter Schlösschen finanzieren. Also letztendlich…müsst ihr viel Wartezeit mitbringen, einen dicken Geldbeutel und dafür erhaltet ihr leider Aussagen von einem unerfahrenem Tierarzt…
Er hätte müssen noch mehr Erfahrung mit seinem Vater sammeln und nicht zu zweit nun abkassieren. Ausserdem, empfanden wir immer mehr, dass das Leid der Tiere für *Gutzahler*masslos ausgenutzt wird.
Naja könnte man null Sterne geben würde ich null geben. Preise sind übertrieben teuer und es wird alles ausgelegt, dass man noch mal hin muss.
Somit bleibt ihm immer wieder was hängen, anstatt das Problem zu lösen.
Wenn das Service ist, dann weiß ich auch nicht….
Das war mir eine Lehre, nie wieder !!!!!
Tierarztpraxis Dr. Josef Merk
Adresse: Mauthausstraße 12, 89429 Bachhagel, Deutschland
Telefon: +49 9077 91440
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tierarztpraxisbachhagel.wordpress.com/
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärztin unsere Katze und Katzenbabys sind gut aufgehoben bei Ihr.
Sehr freundlich und kompetent
Wir sind super zufrieden
Schnell agiert, nett und fachlich kompetent.
Kater einschläfern…dauerte 45 Min. , solange hat mich mein Kater angeschaut…. unzumutbar für Mensch und Tier….
Eine einzige Katastrophe.
Ich habe die Prozedere bis heute nicht verarbeitet…
Eine Spritze mit voller Wucht in den Bauch….
Frau Dr. Merk hat nicht einmal die Kompetenz ein Tier qualitativ hochwertig einschlafen zu lassen…
Einmal und NIE WIEDER!!
Heute am 05.03.2021 waren wir dort mit unserer Französischen Bulldogge…
Die Frau Dr schaute sie an, aber wie halt das war schon nicht professionell genug!
Dann meinte sie das sie eine Ohrenentzündung hat und hat uns Tropfen verschrieben wo wir 2x täglich eine Dreiviertel Spritzen(7ml) in jedes Ohr geben sollen…so uns kam es sehr sehr viel vor…haben uns darauf hin befragt und es hieß in jedes Ohr 2x täglich 5 Tropfen. 5 UND KEINE DREIVIERTEL SPRITZE VOLL!!!!!!!
Sehr sehr schlecht!! Auch wenn man dort anruft…nicht unhöflich aber schnippisch die Helferin. Wir werden dort nie wieder hin gehen!
Nicht weiter zu empfehlen!
Tierarztpraxis Ullmann
Adresse: Nibelungenstraße 17, 89518 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 4709485
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.ullmann-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierarzt, mit viel Geduld und Kompetenz.
Самое добродушное надёжное
Bin seid einigen Jahren mit meine Katzen bei Dr.Ullmann.
Er ist ein sehr kommpetenter Tierartzt, das Wohl des Tieres steht im Vordergrund .Auch das gesammte Team ist super freundlich , einfühlsamm .
Alle Untersuchungen werden vorher besprochen.
Ich kann Tierartzt Dr.Ullmann nur weiter empfehlen .
Der Arzt und die Praxis sind professionell und gut organisiert. Die Website ist tiptop und ermöglicht eine Online Terminbuchung.
Insgesamt wird man sehr gut beraten und die Tiere sind ausgezeichnet versorgt. Der Warteraum ist gut ausgestattet und man kann auch bisschen warten ohne das es langweilig wird. In der Regel kommt man schnell dran.
Einen Punkt Abzug gibt es für die eingeschränkten Bezahlungsmöglichkeiten und die Lage, eine Zufahrtskennzeuchnung wäre vorteilhaft. Insgesamt könnten vermutlich auch 5 Sterne vergeben werden aber ohne es in allen Details nennen zu können fehlt vielleicht noch der letzte Schliff oder der exklusive Eindruck. Also eher ein kosmetischer Abzug, nicht jedoch hinsichtlich Kompetenz, Leistung und Abwicklung. Wer einen sehr guten Arzt, ein liebes Team ohne teuren Schnickschnack möchte und sein Tier bestens aufgehoben haben möchte, ist hier an der richtigen Stelle.
Die Tierarztpraxis Ullmann kann sehr empfohlen werden und hebt sich in der Region ab.
Schnelle professionelle und preiswerte Hilfe für ihr Tier
Sehr einfühlsam und super lieber Tierarzt!
Ich war anfangs sehr zufrieden. Kaum Wartezeiten, freundliche und kompetentes Team, schnelle Terminvergabe.
Solange man keine Einwände über die Behandlung bzw Produkte sagt, ist alles in Ordnung, ansonsten wenn das Tier etwas nicht verträgt, oder man etwas nicht kaufen oder anwenden möchte, wird dafür kein Verständnis gezeigt und unfreundlich reagiert.
Habe Produkte erhalten, die ich gar nicht gebraucht hätte und die auch umstritten und überteuert sind. Eins davon waren Spot ons, die 3 Monate halten sollten und nach schon 3-4 Wochen nicht mehr funktionierten. Nach dieser Anwendung wurden alle Tiere schwer krank und bekamen trotzdem Ungeziefer. Nach Recherchen war ersichtlich, dass dieses Mittel noch neu auf dem Markt ist und umstritten ist. Bekam bei einem anderen Tierarzt ein weicheres Mittel, für dreiviertel weniger Geld.
Die unverschämte Antwort unter meinen Kommentar ist ja schon zu erwarten, genau so verhält sich Herr Ullmann auch in seiner Praxis gegenüber Personen, die eine andere Meinung haben, oder zb erwähnen, dass ein Tier allergisch auf ein Kontrastmittel reagiert. Ausserdem macht er die Personen im Internet lächerlich, unterstellt ihnen Lügerei oder zu dumm zu sein, seine Produkte richtig anzuwenden.
Schade, ich hätte mir ein Dankeschön für konstruktive Kritik gewünscht, aber die Aussage, dass der Kunde bei Ihnen schon lange nicht mehr König ist, sagt doch alles.
Im Übrigen ist auch bekannt, dass Tierärzte eine Spanne des Aufwands der Behandlung von 1-5 angeben können und somit die Kosten in die Höhe treiben können wenn sie möchten.
Telefonisch habe ich keinen Termin vereinbart, sondern ausdrücklich betont nicht mehr in Ihre Praxis zu kommen.
Trotzdem alles Gute gewünscht.
ACHTUNG! Bei folgender Schilderung handelt es sich um einen persönlichen Erfahrungsbericht:
Herr Ullmann hat unserer Katze anfangs, bei der Behandlung von Struvitkristallen sehr geholfen. Wir sollten ihr spezielles Diätfutter zur Auflösung der Kristalle füttern und vier Wochen später nochmals zu einer Untersuchung bei ihm in der Praxis erscheinen.
Auch beim zweiten Besuch, waren wir mit der Behandlung sehr zufrieden. Wir hatten den Eindruck, dass unsere Katze bei Herrn Ullmann in guten Händen ist und haben uns gut beraten gefühlt, weswegen wir auch gerne und sofort die zweite Rechnung über 120 Euro beglichen haben. Die 120 Euro bei unserem zweiten Besuch zahlten wir für eine allgemeine Untersuchung der Katze sowie eine Blut- und Urinuntersuchung im Labor (siehe Rechnung, die als Bild hochgeladen wurde).
Wie erwartet, erhielten wir bereits am nächsten Tag per Email die Laborergebnisse (mit denen man als Laie leider nicht viel anfangen kann) zusammen mit der Bitte, einen neuen Termin zu vereinbaren. Dieser Termin wurde jedoch telefonisch durch eine Mitarbeiterin von Herrn Ullmann, ohne wirkliche Begründung, abgesagt, und zwar mit der Aufforderung, die wohl dringend anstehende Therapie bei einem anderen Tierarzt unserer Wahl fortzuführen. Als wir nachfragten, was unsere Katze denn nun hat und welche Therapie sie braucht, wurde uns keine Auskunft gegeben.
Wir waren also gezwungen, die Katze erneut bei einem anderen Tierarzt vorzustellen. Und dafür mussten wir weit fahren. Dieser hat dann die Katze für 70 Euro erneut eingehend untersucht und die Diagnose: „beginnend leichte Niereninsuffizienz“ gestellt, die laut dem neuen Tierarzt keiner weiteren Therapie bedarf. Wir sollen der Katze nun lediglich spezielles Futter und ein Medikament geben, welches wir auch ohne Katze hätten abholen können.
Da wir der Meinung waren, dass Herr Ullmann uns zumindest eine Diagnose und einen Therapievorschlag schuldet, haben wir dreimal versucht ihn telefonisch zu erreichen, um kurz mit ihm persönlich zu sprechen. Leider wurden wir nie zurückgerufen. Wir erhielten von Herrn Ullmann dann eine SMS mit der Drohung einer Anzeige wegen Belästigung.
Lieber Herr Ullmann, wenn Sie diese Bewertung lesen, warum wollten Sie die Behandlung unserer Katze nicht beenden? Wir hätten der Katze eine Menge Stress und uns Zeit und Geld ersparen können. Und warum haben Sie uns nach der kommentarlosen Terminstornierung nicht wenigstens Diagnose und Folgetherapie mitgeteilt? Das wäre das Mindeste gewesen! Wir rätseln schon einige Zeit über Ihr Verhalten und hoffen, dass wir über diesen Weg eine Antwort erhalten.
Edit:
Sehr geehrter Herr Ullmann,
danke für Ihre Antwort.
Sie hätten uns nicht per SMS mit einer Anzeige drohen müssen (soviel zum Thema Mut). Das vollständige Erbringen der bereits bezahlten Dienstleistung hätte uns vollkommen gereicht. Das einzige was wir von Ihnen erwartet haben, war eine telefonische Auskunft über Diagnose und Procedere. Wäre das erfolgt, hätten Sie sich durch die drei Anrufversuche unsererseits gar nicht so belästigt fühlen müssen. Sie sind als Tierarzt doch Dienstleister? Vielleicht ist es für andere Kunden ja wichtig zu wissen, dass Sie nicht allen Kunden dienen, auch wenn diese bereits für eine Dienstleistung bezahlt haben. WIR hätten Sie deshalb anzeigen können. Davon haben wir abgesehen. Dass Sie jetzt zusätzlich noch gegen die Datenschutzverordnung und gegen die Schweigepflicht verstoßen spricht für Ihre grenzenlose Inkompetenz. Ihr Handeln ist einfach unprofessionell. Selbst wenn wir Ihnen unsymathisch waren, hätten Sie uns doch nicht nocheinmal einbestellen müssen. Wir haben doch gar nicht auf den zweiten Tiearztbesuch bestanden? Das war ihre Empfehlung an uns. Mehr fällt mir dazu nicht ein. PS: Der Verstoß gegen den Datenschutz wurde bereits gemeldet.
ACHTUNG! Bei dieser Schilderung handelte es sich um einen persönlichen Erfahrungsbericht, der lediglich unsere persönliche Meinung wiederspiegelt.
Mangelhafte Aufklärung über Behandlung sowie Alternativen. Dafür sehr schnell im Rechnungen ausstellen. Vertrauensvoller und kompetenter Umgang mit Tieren, sowie Tierhalter*innen sieht anders aus.
Nachtrag nach der faktenverdrehenden Antwort der Praxis:
Es wurde sicherlich nicht „verhandelt wie auf dem Basar“ (über den rassistischen Begriff kann man wohl streiten). Es wurde lediglich hinterfragt, welche Optionen in Behandlung und Bezahlung es gibt.
Das Tierwohl wurde nicht gefährdet, eher das Wohl der Kasse der Praxis, da unverzüglich eine Zweitmeinung einer anderen Praxis eingeholt wurde.
Und hier geht es keinesfalls um eine nicht beglichene Rechnung/Mahnung, sondern um kuriose Rechnungen, deren Ausstellungsbegründung nicht dargelegt wird und eine Stellungnahme verweigert wird.
Das ist also definitiv kein Racheakt sondern eine Darstellung meiner Erfahrung mit dieser Praxis, welche die Option einer Rezension bietet.
Tierarztpraxis Schnaitheim, Tierärztin Sophia Linke
Adresse: Nattheimer Str. 70, 89520 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 277277
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-schnaitheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:00
Dienstag: 08:30–11:00
Mittwoch: 08:30–11:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Junge gute Tierärztin
Die Praxis ist herzlich und kompetent
Ich finde eine super Praxis. Nette Leute die da arbeiten, fachlich immer eine Antwort parat und gehen super mit den Tieren um
Asistente infumurate,nepoliticoase. Medicul veterinar ok
Gute Tierärztin ..
Die Ärztin nimmt sich viel Zeit und kommt auf Wunsch auch nach Hause!
Gute freundliche Aufnahme und auch gute behandlungserklaerungen. Das ist weiter zu empfehlen.
Einfache Zahnreinigung durchgeführt und der Hund 2Jahre alt (Gesund) hat es nicht überlebt!
Herzstillstand, wiederbelebt,…. der Hund konnte nicht mehr laufen, war blind und zitterte am ganzen Körper (als ob er Parkinson hätte). Das sei völlig normal nach so einem Herzstillstand, laut Ärztin.
Der Hund hat sich zwei Tage gequält,…..
Es folgte noch eine Nachbehandlung, Blutentnahme, Infusion……
Wozu? Es ging noch mehr Bergab, Unser Hund hatte Krämpfe und schrie wie ein Mensch…..
Trotzdem weiterbehandlung bis Nachts der Anruf kam, wir müssen sie doch erlösen.
In meinen Augen war das ganze zum Schluss auch noch eine Tierquälerei!
Und wir sind am Boden zerstört, uns fehlt unsere Daisy so sehr
Für 2 min kurz in die Ohren sehen 35€ verlangen? 1 mal und nie wieder
Dr.med.vet. Klaus A. Grützner Tierarzt
Adresse: Kastanienweg 2, 89542 Herbrechtingen, Deutschland
Telefon: +49 7324 980544
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierarzt-herbrechtingen.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Zwei super tolle Ärzte, die uns im Kampf gegen FIP betreut haben bei unserem Kater.
Er ist sehr nett und profi.
Sehr nette und kompetente Tierärzte, die sich viel Zeit für den einzelnen nehmen. Meine zwei Hunde sind von klein auf und auch jetzt im hohen Alter in den besten Händen. Vielen Dank!
Er wurde am Telefon unhöflich bei sachlich gestellten Fragen.
War der erste und letzte Anruf.
Dr. med.vet. Carmen Heisele
Adresse: Im Städtle 7, 89168 Niederstotzingen, Deutschland
Telefon: +49 7325 921611
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierpraxis-niederstotzingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Dr . Heisele geht so lieb mit meinem Hund um und alle anderen auch .
Sehr freundlich und familiär.
Die beste Tierärztin für mich !
Aufmerksam, sachkundig und vertrauenswürdig!
Sehr gute Tierärzte man merkt beiden Frauen an, dass ihnen das Tierwohl wichtig ist. Auch der Umgang mit dem Tier ist prima, die Terminvergabe läuft reibungslos die Wartezeit ist dann auch gut. Warum 1 Stern Abzug? Eine Corona-Inkostenpauschale ist meiner Meinung nach aktuell nicht mehr angebracht, bei mehreren Besuchen kommen da bei je 5 Eur danz schöne Beträge zusammen. Eine Desinfektion des Untersuchung Tisch sollte doch zur normalen Behandlung gehören.
Gute Praxis
Absolut unverschämt. Wir wurden der Praxis verwiesen und eine Behandlung verweigert, da diese Tierärztin gegen Auslandstierschutz ist. Nicht zeitgemäß und absolut unsachlich, als auch unhöflich.
Ich kann diese Praxis nicht entfehlen. Wenn es wirklich drauf ankommt und du nach fast 17 Jahren dein Tier einschläfern musst heisst es „wir machen keine Hausbesuche“. Ein absolutes „No Go“. Habe mir dann einen anderen Tierarzt gesucht wo nach Hause kam und es für mein Tier stressfrei war.
Marquis Tiermedizintechnik GmbH
Adresse: Hochfeldweg 28-30, 89555 Steinheim am Albuch, Deutschland
Telefon: +49 7329 920280
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.marquis-vetec.com/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlicher ruhiger Veterinär
Sehr zu empfehlen
Was für ein einfühlsamer Tierarzt… Unsere Katze und auch wir haben uns so gut aufgehoben gefühlt wie selten zuvor. Wir können diese Praxis nur wärmstens empfehlen
Wir sind sehr nett empfangen worden mit allen Hygieneregeln sehr zu empfehlen
War zufrieden
Sehr freundlich und fürsorglich
Waren mit unserer kleinen Hündin am Ostersonntag als Notfall vor Ort. Uns war eine Trübung auf der Hornhaut (Auge) aufgefallen und wollten dies schnell abklären lassen. Der Tierarzt war sehr reserviert. Die Frau hingegen erklärte uns, dass jetzt ein fluoreszierendes Mittel ins Auge gegeben wird. Das Mittel wurde meiner Hündin direkt aus dem Behältnis in die Augen getropft, was sich als sehr unhygienisch herausstellte, laut meiner Tierärztin, bei der ich im Anschluss gewesen bin. Der Tierarzt konnte uns keine Fragen beantworten und schien mir inkompetent. Ich musste immer wieder nachfragen, was die Trübung sein könnte , aber bekam keine richtige Antwort. Eine Verletzung vielleicht, meinte der Tierarzt, der immer wieder die Kollegin fragte, was sie denkt. Eventuell sind beide Ärzte? Ich weiß es nicht. Uns wurden dann 2 unterschiedliche Augentropfen mitgegeben und gesagt, wie wir sie anwenden sollen. Ich musste wieder nachfragen, um was für Tropfen es sich handelt und wie lange ich diese anwenden soll bzw. wie die Nachkontrolle ablaufen soll, da wir nicht in Heidenheim wohnen. Der Tierarzt sagte nur, dass wir die Tropfen nach Anweisung geben sollen und es dann in ein bis zwei Wochen weg ist. Da ich den Tierarzt als inkompetent empfand und ein ganz schlechtes Bauchgefühl hatte, bin ich, als wir wieder in Berlin waren, zu meiner Tierärztin, die sofort Blut genommen hat, was sehr gut war, wie sich im Nachhinein als richtig herausstellte, da sie einen Verdacht auf eine Dystrophie hatte und uns zu einem Augenspezialisten schickte. Sie konnte überhaupt nicht nachvollziehen wie Dr. Marquis auf seine Diagnose kommt und bemängelte die Gabe des Antibiotikums. Der Augenarzt bei dem wir einen Tag später einen Termin bekamen, sagte, dass die Diagnose der Corneadystrophie ganz eindeutig ist!!! Ich frage mich wie man so verantwortungslos handeln kann wie dieser Tierarzt. Wieso schickt man Patienten nicht zu einem anderen Arzt, wenn man sich unsicher ist? Die anderen Bewertungen darüber, dass dieser Tierarzt einfühlsam ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe knapp 200 Euro für eine nicht nachvollziehbare Behandlung bezahlt. Die Frau hingegen war sehr freundlich und zuvorkommend. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung und empfinde das Verhalten als verantwortungslos meinem Tier gegenüber. Ich persönlich kann diese Tierarztpraxis absolut nicht weiterempfehlen!!!!
Tierarztpraxis Ulrike Varga
Adresse: Sudetenstr. 9, 89518 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 4805150
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/89518-heidenheim-an-der-brenz/ulrike-varga/13502/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Unsere Hündin fühlt sich richtig wohl bei ihr.
Faire und sehr bemühte Tierärztin
Ein sehr guter Tierärztin und gibt es Gefühl den Besitzer und das Tier dass sie wohl sich fühlen kann ich nur weiterempfehlen sehr freundliche Personal
Gut – Nett – Freundlich .
Nicht zu Empfehlen! Sehr unfreundlich und Sie sagt einen Preis und am Ende ist es viel teurer. 15 min reden 25€
Lucky, ein Hund, ist mittlerweile 4Jahre alt. Aus Kostengründen haben wir uns für diese Praxis für Kleinigkeiten entschieden. Frau Varga war uns nie besonders sympatisch, wirkte arrogant und überheblich. Ihr patziger Umgangston war uns mehrfach aufgefallen. Zum Hund war sie gut und Impfungen und Zähne richten war ok. Preise waren im Rahmen bis auf das Jahr 2020. Seit 1,5 Jahren haben wir eine Kranken und OP Versicherung für Lucky abgeschlossen und es kommt uns so vor, seit Frau Varga das weiss und wir generell eine Rechnung benötigen, und ihre Papiersparmassnahme zwecks Rechnung nicht mehr mitmachen, die Preise deutlich höher sind. November 2020 wollten wir das Blut zur Vorsorge kontrollieren lassen mit dem Ergebniss, dass dieses schlecht war und eine erneute Abnahme des Blutes nach 6Wochen nochmal stattfinden sollte, mit dem Ergebniss, Blutwerte sind nach wie vor schlecht. In Heidenheim sei keine Tierklinik spezialisiert und von der Diagnostik her schlecht und wir sollen eine Klinik in Augsburg aufsuchen. Vermutung ihrerseits, bekommt zu wenig Sauerstoff, das wurde mir von ihr in einem kurzen Telefonat mitgeteilt. Bitter ist mir aufgestossen, sie wollte die Blutwerte sofort an die Klinik faxen und gleich einen Termin vereinbaren, ein kleiner Obulus von 25Euro für diesen Dienst für sie wäre dann noch fällig. Ich bat um Bedenkzeit. Da ich in Heidenheim schon mehrfach in einer gewissen Tierklinik war, zu welcher ich die Kompetenz in keinster Weise anzweifle, entschied ich mich bei Frau Varga anzurufen und forderte die Blutwerte von Lucky heraus, welche ich bezahlt habe. Die Dame machte uns die grössten Schwierigkeiten, wollte das kurze Telefonat zum Übermitteln der schlechten Werte plus Kopien bezahlt haben, das müsste sie verlangen, wegen Corona. Mehrere Praxen in Heidenheim habe ich angerufen und mich befragt, ob sie diese Dienste auch verrechnen, keine verlangt etwas dafür. Wir fühlen uns derart über den Tisch gezogen von dieser Person und wir werden die Praxis mit Sicherheit nicht mehr betreten. Wir können nur Abraten. Erst nachdem ich ihr mit dem Rechtsanwalt gedroht hatte, ihr massiv entgegen wirkte und mich nicht abschütteln lies und einfach vor ihrer Tür stand, ohne Termin, hatte ich nach Tagen meine Blutwerte in den Händen. Telefonisch hat sie einfach aufgelegt, und zum Abholen der Blutwerte, eine Sekundensache, vergab sie mir Termine, die ich aus beruflichen Gründen nicht einhalten konnte. Sie wollte uns regelrecht strafen und Triezen.
Hatte bisher auch nur gutes gehört, nur als ich vor einigen Monaten mit meinem Kater zu ihr wollte, weil mein Tierarzt nicht mehr da war, war es leider nicht die sympathischste Begegnung mit ihr. Ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen aber kurz gesagt ich habe angerufen ich hatte für abends ein termin bekommen und als ich ankam durfte ich mir ein ca. 15 min Vortrag anhören dass es jetzt nicht wirklich was bringt wenn sie meine Katze jetzt behandelt und warum ich denn nicht wo anders hin gehe wo meine anderen Katzen sind ect.. prinzipiell okey aber dann hätte ich auch nicht extra vorbeikommen müssen. Ich hab mich nicht gut aufgehoben gefühlt. Was man noch dazu sagen muss sie hat sich trotzdem meine Katze angeschaut.
Dr. med.vet. Andrea Sibiller
Adresse: Steigstraße 23, 89542 Herbrechtingen, Deutschland
Telefon: +49 7324 981733
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.doktordreastierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schnelle und kompetente Hilfe, herzlicher Umgang mit Mensch und Tier. Ohne sie hätten wir unsere zwei Kater nicht mehr.
Kann man nur weiterempfehlen!
Ich kenne keinen anderen Platz für unsere Tiere, an dem diese besser aufgehoben wären wenn sie krank sind, als hier. Kompetent, realistisch, super Umgang mit den Haustieren, mehr als nur freundlich, top Behandlung, etc.
Tolle Tierärztin. Kann man nur empfehlen
Dres.med.vet. Ludwig
Adresse: Ulmer Str. 8, 89278 Nersingen, Deutschland
Telefon: +49 7308 2352
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.dres-ludwig.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles kompetentes und freundliches Taem.Eine Empfehlung für alle die Tiere als Familienmittglied sehen.Danke an das tolle Team.
❤️
Guter Tierarzt mit Liebevollem Umgang und faire preise
Schelle und fachliche Beratung
Die Behandlung und die OP waren top. Leider war die Abwicklung nicht zufriedenstellend da vorher alles anders vereinbart wurde. Die 3 sterne gibt es für die Ärztliche Kompetenz. Das Personal bekommt leider keine. Werde in Zukunft unseren Liebling woanders bringen.
Jederzeit wieder
Wir sind mir unserem Kater, der schlimme Schmerzen hat dort hin. Das Tier wurde sich keine 10min angeschaut und es hieß, es sein ein Verbiss.
Am nächsten Tag wurde es schlimmer, er kann nicht mehr laufen und schreit nurnoch vor Schmerzen. Wir sind nach Gessertshausen in die Tierklinik um fest zu stellen, dass er zusammengewachsere Wirbel und einen eventuellen Bandscheiben Vorfall hat.
Wir sind so enttäuscht und sauer!
Wie verantwortungslos kann man sein.
Voll überteuert….
Absolut unzufrieden . Bin mit schwangeren Katze hin ,da sie sehr schlapp war,an Gewicht verloren hatte und kaum noch was gegessen oder getrunken hat . Es wurde lediglich nur Ultraschall gemacht und gesagt es sei alles ok ,die Trägheit und alles andere kam von der Schwangerschaft . Wurde weder Blut untersucht noch Tempararur gemessen. 4 Tage später stellte ein anderer Arzt fest , Blutvergiftung + ganze Körper voll mit Flüssigkeit, wurde sofort per Not OP aufgeschnitten . Hätte ich mich auf Dr. Ludwig verlassen ,wäre meine Katze heute Tot.
Praxisshop Tierarztpraxis Grath
Adresse: Bergstraße 36 /1, 89518 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 172 8161610
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kynologe.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Thanks madam for teaching some techniques of veterinary and dog training. Your a genius solid & excellent teaching skills also.
Super Hundetrainerin, die mit ganz viel Geduld für Mensch und Tier wahre Wunder vollbringt!
Frau Grath betreut alle meine Tiere – und das sind und waren über die Jahre 10 – seit 14 Jahren. Ich bin sehr zufrieden und auch meine Tiere kommen gut mit ihr klar. Der Zuhauseservice ist vor allem für meine Katzen ein super Service. Zuhause behandelt werden ohne Stress und ewiges Warten im Körbchen. Mit der Beratung war ich immer zufrieden, Fragen werden verständlich erklärt und ich hatte nie den Verdacht überrumpelt zu werden, was mir leider bei anderen Praxen schon passiert ist. Auch Euthanasie zuhause ist Gold wert. Die Tiere sind entspannt und dürfen in ruhiger, einfühlsamer Athmosphäre zuhause am Lieblingsplatz einschlafen, anstatt auf einem kalten Behandlungstisch. Ich könnte noch viele gute Beispiele aufzählen. Für mich immer 1. Wahl!
Sehr Nett gute Beratung.Sehr guter Umgang mit Tieren.
Hilfsbereit auch zu ungewöhnlichen Zeiten.
Keine echt Hilfe im Notfall. Schade
Wir waren an einem Sonntag mit unserem Kater wirklich in Nöten…also baten wir Frau Grath unseren Schatz zu Hause einschlafen zu lassen…dafür wollte sie ca. € 800. Ich bezahle sehr gerne viel Geld für mein Tier und weiss auch, dass Tiere nichts für Schnäppchenjäger sind…ich weiss auch, dass Sonntag extra Gebühren hinzukommen…..Keine Frage……
aaaaaaaber € ca. 800€ sollten es sein…für 15km einfache Fahrt zum Einschläfern….
Also einfach nur WUCHER…
Hier geht es um keine Liebe oder Hilfe zum Tier, sondern hier geht es einzig und allein um *Provit*!!!!!
…ich könnte …wenn ich Tierarzt wäre…kein Auge zu machen….mein Gewissen würde mich auffressen……
Dr. med. vet. Edith Hain Tierarzt
Adresse: Friedhofweg 6, 89426 Wittislingen, Deutschland
Telefon: +49 9076 524
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–18:00
Dienstag: 17:00–18:00
Mittwoch: 17:00–18:00
Donnerstag: 17:00–18:00
Freitag: 17:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Prima Tierärztin…sehr einfühlsam – da fühlen sich die Katzen wohl und schmusen bei der Untersuchung. So soll es sein.
Eine super Tierärztin
Sehr zu empfehlen, Fr. Dr. Hain ist die Beste. So viel Erfahrung, nett und super kompetent. Bin total begeistert
Sehr nette Damen
Super Giftköderseminar
Sehr unfreundlich am Telefon. Haben sofort aufgelegt, sobald meine Frage geklärt wurde, ohne Tschüss und ohne am Anfang Hallo zu sagen. Wusste nicht einmal mit wem ich da rede.
Dr.med.vet. Rudolf Bortenlänger Tierarzt
Adresse: Friedensstraße 11, 89561 Dischingen, Deutschland
Telefon: +49 7327 921010
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarztpraxis-dischingen.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Super nettes Personal und ein sehr einfühlsamer Arzt der sich Zeit nimmt und auch alles sehr gut erklärt
Bin sehr zufrieden mit der guten Behandlung unseres kleinen Katers. Absolut empfehlenswert.
Sehr kompetenter Arzt super nette Praxis…..
Kümmert sich ganz toll um meinen Hund erklärt auch gut
Bin schon etliche Jahre mit meinem Deutsch-Drathaar bei diesem Tierarzt. Da ich eigentlich nur zum Impfen vorstellig werde, kann ich nur darüber eine Auskunft geben. Die Untersuchung vor der Impfung macht er gründlich. Was ich ein bißchen zu hoch finde sind die Kosten für die Untersuchung und Impfung! Daher nur 4Sterne!
Sehr guter Arzt
Sehr sehr enttäuschend !
Wenn man anruft wegen einem zugelaufenen Kater in miserablem Zustand und am Telefon dann GELACHT wird und gesagt bekommt , dass man wegen sowas nicht kommt!
Nicht kommen können ist in Ordnung aber das ins lächerliche zu ziehen und zu lachen, find ich eine bodenlose Frechheit !!
Dischingen
Dr.med.vet. Silke Bretzinger Tierärztin
Adresse: Wittelsbacherpl. 6, 89415 Lauingen, Deutschland
Telefon: +49 9072 4433
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierpraxis.bretzinger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unsere Tierärzte des Vertrauens! Danke ❤
Super tolle Ärztin gehe da schon seit über 10 Jahren hin.
Nur zu empfehlen
Ein tolles Team! Die Hilfe und die liebevolle Betreuung die wir in der Praxis erfahren durften ist unbeschreiblich. Vielen Dank dafür!
Nette Tierärztin und freundliche Angestellte. Bin dort mit meiner Katze und Behandlungen wirken kompetent. Gefühlt etwas teuer aber das wird woanders auch so sein.
Sehr kompetent. Aber lässt sich das auch kosten…
Sehr gute Praxis, super Personal und sehr gute Ärztin
Unverschämter tierarzt,jedes mal wird die Untersuchung berechnet obwohl das Tier nicht einmal angefasst bzw untersucht wird.sämtliche Sachen wurden in Rechnung gestellt obwohl das nur ein Verdacht ist.im Wartezimmer wird man schief angeschaut wenn der hund bellt.nie wieder betrete ich diese tierarztpraxis
Tierarztpraxis Dr. Silke Fritscher
Adresse: Bergstraße 104, 73441 Bopfingen, Deutschland
Telefon: +49 7362 956884
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-bopfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alle freundlich, die Ärztin macht einen kompetenten Eindruck. Unser Hund war nur zum Impfen.
Sehr freundliches und kompetentes Tierarzt Team.
Wir sind bisher immer sehr zufrieden gewesen. Sowohl mit den Ärzten als auch mit den Tierarzthelfer/innen.
Fast immer sehr zufrieden
Sind freundlich
Es ist eine Gemeinschaftstierpraxis. Meistens sind wir bei der Fr. Dr. Butkus. Insgesamt arbeiten hier drei Ärztinnen. Alle eigentlich ganz nett und zuvorkommend. Bei vorhandenen Fragen werden diese mit Sorgfalt beantwortet. Die Ärzte lassen sich wirklich Zeit! Bei der Behandlung und auch bei Feststellung des Problems wird Zeit genommen – das ist für mich sehr wichtig! Die anderen beiden Pfleger sind auch sehr freundlich! Das einzige was ich weniger schön finde, sind die Kosten – diese sind etwas überteuert finde ich..
Bitte nicht hingehen. Ist leider nur Geldabzocke. Tierärztin ist nicht einfühlsam ist nur Geld orientiert.
Ein Tier mit Schmerzen. Muss erlöst werden. Auch auf bitten hin keine Zeit.
„Danke“
Sehr schlechter Notdienst. Warum wird hier überhaupt ein Notdienst angeboten?
Mein Hund konnte nicht mehr laufen und hatte sichtliche Schmerzen.Darauf hin habe ich in dieser Praxis angerufen,da dieser Notdienst hatte ,dort wurde mir gesagt, dass er es zeitlich nicht unterbringt ,er behandelt nur von 12 bis 14 Uhr (Habe um 12:15 Uhr angerufen ) hat uns also abgelehnt. Stattdessen hatte er die glorreiche Idee gehabt,dass ich nach Augsburg in die Tierklinik fahren kann. Ganz tolle Idee,da Augsburg von mir weit weg ist und der Hund wie bereits mitgeteilt starke schmerzen hatte. Zum Glück habe ich meine Tierärztin erreichen können,(die übrigens keinen Notdienst hatte und meinen Hund trotz Wochenende behandelte. Traurig das es nicht um das Wohl des Tieres ging, sondern um den pünktlichen Feierabend. Richtiges NO GO
Tierarztpraxis Dr. Stefanie Riegert
Adresse: Friedhofstraße 3, 89558 Böhmenkirch, Deutschland
Telefon: +49 7332 5068622
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-riegert.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–10:00
Dienstag: 08:30–10:00
Mittwoch: 15:00–17:00
Donnerstag: 08:30–10:00
Freitag: 08:30–10:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ce mai bun
Sehr herzliche Tierärztin, die alles genau und verständlich erklärt.
Auch kurzfristig einen Termin bekommen.
Klare Empfehlung.
Sehr freundlich , keine lange Wartezeit und nimmt sich Zeit fürs Tier und den Fragen vom Besitzer . Erklärt alles sehr ausführlich. Sehr zu empfehlen.
Tierklinik Dinkelsbühl – Dr. Hörber & Dr. Lauer
Adresse: Heininger Ring 17, 91550 Dinkelsbühl, Deutschland
Telefon: +49 9851 1737
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-dkb.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierklinik, die Mitarbeiter am Empfang sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Tierärztin war sehr kompetent und mitfühlend. Wenn man anruft und Hilfe benötigt, wird man gleich ernstgenommen und muss nicht Tagelang warten, bis man vorbei kommen kann.
Super nettes Team und die kompetentesten Ärzte die ich je kennen gelernt habe. Sie haben sofort festgestellt was meinem Liebling fehlt und ihm somit das Leben gerettet. Ich bin so froh dass ich in diese Klinik gegangen bin. Und auch die Nachsorgeuntersuchungen nach der OP, top. Ich konnte auch 24/7
anrufen. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
Wir mussten mit unserem Kaninchen an einem Wochenende zum Notdienst. Nachdem wir die Tierkliniken in der nächsten großen Stadt meiden, sind wir zufällig auf diese hier gestoßen. Frau Kirschmer hat unser Kaninchen bestens behandelt, ihr Verdacht war vermutlich auch richtig. Unsere Kleine war schon kurze Zeit nach der Behandlung fast wieder die Alte und am nächsten Tag hat man nichts mehr gemerkt das sie am Vortag ziemlich hinüber war. Einfach Klasse! Vielen Dank.
Nette Tierärzte. Unserem Hund geht es wieder gut 🙂
Tierarzt für alle Fälle
Super Notdienst schnell ran gegangen und ne halbe Stunde später hatte ich die Schmerzmittel für unseren Hund!!
Ich war lange in dieser Klinik aber mittlerweile kann ich allen nur noch zustimmen: kein ernsthaftes Interesse am Wohle des Tieres, Geld ist das einzig Wichtige. Preis Leistung steht in absolut keinem Verhältnis mehr. Vor einigen Jahren war man dort noch gut aufgehoben, ich habe vielen Bekannten die Klinik empfohlen. Heutzutage kann ich nur noch abraten diese Klinik aufzusuchen.
Ich bin sehr enttäuscht von der Klinik meinem Hund ging es wirklich nicht gut und es wurde auch keine Diagnose festgestellt was er hatte. Preisleistung ist eine voll Katastrophe man bezahlt und bezahlt und deinem Tier gehts immer noch schlecht. War am selben Tag noch bei einem anderen Tierarzt! Er hat sofort die Ursache bekämpft und der kleinen geholfen. Jetzt gehts ihr definitiv besser.
Dies ist kein Ort um sein Tier mit gutem Gewissen behandeln zu lassen, denn hier wird erst Operiert, als eine ordentliche Diagnose zu stellen. Wir waren mit unseren Kater wegen Darmproblemen bei dieser Klinik. Er wurde Geröntgt + Ultraschalluntersuchung, dort war nichts zu sehen, und trotzdem haben die Ärzte gemeint, das unser Kater operiert werden muss um zu schauen was im Bauchraum los ist. Nach nachfrage wie groß der Schnitt sein würde sagte man uns nicht mehr als 2cm.
Nach der OP hatte unser Kater dann einen 18cm langen schnitt am Bauchraum.
Wir haben dann 9 Wochen versucht um das Leben unseres Katers zu Kämpfen leider haben wir diesen Kampf dann doch noch verloren.
In dieser Klinik gab es keine, Nachuntersuchung weder Aufklärung was sie genau gemacht haben, keine Anweisungen was man nach so einer OP beachten muss, und keinerlei Diagnosen außer das alle Laborergebnisse OK sind aber es trotzdem Krebs oder irgendetwas anderes sein könnte.
Wir sind zum Schluss zu einen renommierten Tierarzt nach Berlin gefahren um unseren Kater retten zu können. Nach weiteren Untersuchungen von unserem Tierarzt in Berlin kam raus das dies OP überhaupt nicht nötig gewesen wäre, und das dank dieser OP alle innerer Organe entzündet waren da keine Nachsorge nach dieser OP zb. mit Kortison, Antibiotika usw. für nötig gesehen wurden.
Fazit ist: Kein Geschultes Personal, Geld steht vor dem wohl des Tieres wie auch dessen Besitzers.
Ich bedanke mich hierfür für das Leid das Sie unserem Kater und uns für neun Wochen beschert haben, genauso für das Geld das wir Ihnen geben durften. (Sarkasmus)
Nach Prüfung der ganzen zweit Meinungen und Untersuchungen werden wir uns überlegen die Tierklinik Dinkelsbühl zu verklagen.
Kleintierpaxis Dr. Ute Frommeyer
Adresse: Simon-Böckh-Straße 6, 89537 Giengen an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7322 9588740
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-giengen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nur gute Erfahrungen gemacht, egal ob mit Schlange, unseren Kaninchen oder mittlerweile sogar Taube! Tierärztin mit Leib und Seele, als wir um 22 Uhr mit einem sterbenden Mäuschen vor ihrer Tür standen hat sie ihr allerbestes gegeben um es zu retten. Für mich die beste Tierärztin ohne Ausnahme. Einzigste was ein bisschen Schade ist, es können keine Röntgenbilder gemacht werden.
Keine Wartezeit, sehr freundlich und kennt sich gut aus.
Passt soweit alles!
Sehr unkompliziert,freundlich und einfühlsam!
Von wegen chaotisch! Ich war heute in der Tierarzt Praxis es war alles sehr sauber und aufgeräumt. Die Ärztin ist eine ruhige Person aber kompetent.
Mein Kater wurde geimpft. Alles ok.
Hier stinkts
Als erstes rief ich dort an weil ich meinen Kater kastrieren und tätowieren lassen wollte am Telefon waren sie recht freundlich und der Preis war auch okay. Wir bekamen ziemlich schnell einen Termin doch als wir dort ankamen fühlte ich mich überhaupt nicht wohl Esser unsauber und stank Personal gab es überhaupt nicht lediglich ein junges Mädchen die Ärztin und noch eine andere Frau es wurde gar nicht viel im Vorfeld erklärt es ist einfach nur sie können jetzt Gehen. Als ich meinen Kater abholen kam war er was ganz Normales von der Narkose noch ganz benommen. Seine Ohren waren schwarz von der Farbe beim Tätowieren dadurch konnte ich die Tätowierung an sich nicht erkennen oder sehen jedoch als die Farbe immer mehr abgehen sah ich das einfach Zahlen komplett ausgelassen wurden die eigentlich in der Tätowieren Nummer vorhanden sein sollten dadurch kann ich diese Nummer nicht nicht anmelden und dadurch ist die Tätowierung nicht zu gebrauchen außerdem trug die Ärztin keinen Kittel als ich wieder kam war ihre Kleidung nämlich voller weißer Katzenhaare die meinem Kater gehörten außerdem haben sie ihm auch die Krallen geschnitten und mir wurde nichts davon gesagt.
Insgesamt kann ich diese Praxis nicht weiterempfehlen und ich werde auch sicher nie wieder dahin gehen das ist eine Zumutung für für die Tiere die dorthin gebracht werden.
Schlimme Erfahrungen habe ich hier mit meine Katze
Tierarztpraxis Grützner / Dr. Knödler
Adresse: Kastanienweg 2, 89542 Herbrechtingen, Deutschland
Telefon: +49 7324 980544
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-herbrechtingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 19:00–20:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 19:00–20:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mein Tierarzt des Vertrauens. Sehr freundlich. Untersuchung gründlich mit zuverlässiger Diagnose und Behandlung.
Selten Wartezeiten.
Absolut Top Tierärzte.
Wir fühlen uns gut betreut. Man hat uns nicht weg geschickt, weil wir unseren Kater Gizmo gegen FIP behandelt haben.
Haben immer ein offenes Ohr für uns, egal ob Hund krank ist oder die Katzen.
Super Tierärzte, immer ein offenes Ohr und schnelle Hilfe.
Unkomplizierte, kompetente Beratung und Behandlung
Sehr nett und kompetent.
Gerne wieder
Sehr gute Tierarzt. Empfehlenswert
Bin zu frieden
Mehrmals angerufen nicht geholfen
Hat unsere erst 5 Monate alte Katze sterben lassen, weil er Unfähig ist eine standart op durchzuführen.
Und dann noch die Frechheit zu besitzen zu lachen als wir sie abgeholt haben. Mit der Aussage ja kommt halt vor.
NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!
Selbst als Notlösung würde ich nicht mehr die Praxis aufsuchen. Am Telefon gab sich Dr. Knödel reserviert und freundlich, in der Praxis dieselbe Art der Helferin….Danke, einmal and never again.
Kleintierzentrum Heidenheim GmbH
Adresse: Heckentalstraße 1, 89518 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 918590
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-heidenheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 08:30–13:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nettes Team, kann man nur empfehlen, meint Nele unser Hund.
Heute waren wir mit unserem kleinen Neuzugang, Finja, zum Checkup da. Wie immer fühlten wir uns gut aufgehoben und Finja hatte keinen Stress.
Finja sagt, Danke ans Team
Tierklinik ist sehr organisiert und man hat meiner Fellnase helfen können. Bei uns war es ein Notfall und wir können nichts negatives berichten.
Schnelle Termine und sehr gute Behandlung
Kann diese Praxis nur empfehlen.
Dank dieser Praxis war unserer Hund nach wenigen Tagen von seiner Entzündung an der Gesichtshälfte wieder topfit.. Entzündung weg. Finde die Preise angemessen.. Also nicht überteuert.
Wir fühlen uns hier in guten Händen
Top. Nur die Preise sind gepfeffert
Freundlich und kompetent. Nicht übertrieben „geschäftstüchtig“, es werden meiner Erfahrung nach keine unnötigen Behandlungen um mehr Geld zu verdienen.
Preislich noch im Rahmen
Uns wurde versprochen, dass man sich um unseren Karter gut kümmert und uns auf dem laufendem hält wie es um seinen Zustand steht, als wir ihn zum Not Dienst brachten. Stattdessen wurde erst angerufen als unser geliebter Karter verstorben ist. Uns wurde mitgeteilt sie haben ihn eingeschläfert, da er zu sehr gelitten hätte. Uns wurde versprochen dass er Schmerzmittel erhalten würde. Dann wurde uns zunächst nichtmal erlaubt ihn abzuholen. Nach protest konnten wir ihn doch holen. Und was wir sahen war ein schmerzhafter Schock, unser Engel wurde nicht eingeschläfert, man konnte deutlich erkennen das er erstickt war. Seine Zunge hing raus und war blau, sein Augen waren nach hinten gerollt, er war komplett durchnässt vor Schweiß aus Angst. Diesen Anblick werden wir nie vergessen es bricht uns das Herz, dass unser Engel solche Qualen durchmachen musste, bevor er von uns ging. Und das einzige was von den Ärzten kam als wir um unseren Liebling trauerten, :,, wir haben noch nie gesehen wie man nur wegen einem Tier so weinen kann“. Absolut herzlos diese Menschen. Wir bereuen es zu tiefst unseren geliebten Karter in ihre Obhut gegeben zu haben,die Quall die er durch machen musste ist unverzeilich.
Wir raten dringend davon ab diese Tierklinik aufzusuchen!!!
Leider kann ich nichts positives berichten. Letztes Jahr war ich mit meinem Hund Hippo in der Klinik. Für den ersten Moment war alles prima. Wir wurden schnell angenommen und Hippo wurde dann stationär aufgenommen. Nach 3 Tagen durfte ich ihn dann abholen. Das Ergebnis war: es ist soweit alles in Ordnung. Nichts war in Ordnung. Von wegen.. Nach einem Tag zu Hause verschlechterte sich sein Zustand. Dann folgte die LMU KLINIK München. Hier wurde ein Bandscheibenvorfall diagnostziert und eine Notoperation durchgeführt. Das Geld in HDH hätte ich mir sparen können
Nicht zu empfehlen. Hier weiss die rechte Hand nicht was die linke tut.
Bin am Empfang von drei verschiedenen Tierarzthelferinnen nach meinem Namen gefragt worden. Absolut unkoordiniert.
Die Tierärztin selber war ziemlich unfreundlich und von oben herab.
Dr. Andreas Hofmann
Adresse: Täle 3A, 89522 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 34260
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/89522-heidenheim-an-der-brenz/dr-andreas-hofmann/3816/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kanns wärmstens weiterempfehlen – Sind aktuell bei Dr. Hofmann wegen unserem bordercollie der zuvor eine für mich katastrophale fehldiagnose bekommen hat (anderer TA). Dem Kerlchen geht’s jetzt fast wieder zu 100% gut und das nur weil man hier nicht die Scheuklappen zu hat und auch in alle Richtungen schaut bevor man diagnosen stellt. Bin sehr sehr begeistert auch von der Terminannahme etc. Bestens ausgestattet Klinik, hoffe dass ich die Dienste nicht soooo oft benötige aber ich habe hier das beste Gefühl. Klasse Arbeit ans ganze Team, weiter so!
Wir sind sehr zufrieden!!! Nach vier Jahren kam auch die zweite Seite unserer Yvie dran… Auch da Kreuzbandriss und das Knie musste gerichtet werden… Wir fahren pro Strecke zweieinhalb Stunden.. Aber auch diesmal hat es sich gelohnt! Jetzt ist sie wieder fit und läuft wieder gerne!!! Sehr Kompetent und sehr nett… Dafür gibt es fünf Sterne!!!
Sehr freundlicher und kompetenter Artzt
Tolle Praxis, teils lange Wartezeit, nicht ganz billig.
Kompetent
Sehr freundlich und kompetent. Mein Pudel Bobby war auch zufrieden.
NIE NIE WIEDER !!! Eigentlich hätte ich null Sterne genommen, aber dann kann die Bewertung nicht abgesendet werden. Der Eine ist nämlich schon zuviel! Ich war mit meinem 12 jährigem Hund als Notfall in der Praxis. Ich bin normalerweise in einer anderen Klinik, da ich aber nicht wusste ob jede Minute zählt und ich bei meiner gewohnten Klinik 1 Stunde Fahrt habe und meine Tierärztin nicht erreicht habe, war ich „gezwungen“ zu Dr. Hofmann zu gehen. Was sich im Nachhinein als größter Fehler herausstellte. Ich wusste bis zu dem Tag nicht, dass auch sein Sohn dort arbeitet. Von Ihm wurde mein Hund nämlich behandelt. Ich kann und will diesen Arzt (Dr. Hofmann Junior) nicht weitermepfehlen!!! Er hörte mir einfach nicht zu als ich die Symptome (Husten, Fieber, zittern, schwach) nannte, er hat nicht einmal Fieber gemessen obwohl mein Hund in einem fatalen Zustand war! Er machte alle möglichen Untersuchungen (aber KEIN Röntgenbild der Lunge wegen dem Husten!!), pumpte meinen Hund danach mit Antibiotika, Cortison und Buscopan voll und schickte mich mit der Diagnose “ Bauchkrämpfe“ Heim. Die 30 min Behandlung lagen bei über 600€. An diesem Tag war ich noch zufrieden, der Preis war mir egal, da ich hoffte es geht nun meinem Hund besser. Als es meinem Hund am nächsten Morgen aber noch schlechter ging (41,5 Fieber, zittern, husten, schwach) habe ich ihn sofort ins Auto gepackt und bin zu meiner gewohnten Klinik gefahren. Innerhalb 5 min. die Diagnose LUNGENENZÜNDUNG-Kritisch! 5 Tage Klinikaufenthalt Intensivstation. Der Entzündungswert CRP war bei über 100! (Der Junior hat diesen Wert gar nicht gemessen, da um ein Ergebnis zu erhalten, es eingeschickt werden muss. Dauert 1-2 Tage! Sowas schimpft sich Klinik??? In einer richtigen Klinik erhalte ich das Ergebnis in ein paar Minuten!)
Ich konfrontierte daraufhin den Senior um Ihn aufzuklären was sein Sohn so veranstaltet, da ich das so nicht stehen lassen wollte! Solch eine Fehldiagnose darf nicht passieren. Nach langen Gesprächen mit beiden, keinerlei Einsicht, weder vom Senior noch vom Junior! Man hat mich mit medizinischem Fachwissen vollgequatscht und versucht sich rauszureden und mir eher vorgeworfen, dass der Junior am nächsten Tag keine zweite Chance erhalten hat!
Wenn mir beim ersten Mal nicht zugehört wird, warum soll ich dann der Person noch eine zweite Chance geben?
Ich hoffe der Senior erkennt schnell, wie sein Sohn seine Praxis mit keinerlei Erfarung kaputt macht! Wie gesagt, NIE WIEDER!!!
Ich bin nur froh, dass es meinem Hund wieder besser geht!
Wir waren viele Jahre bei Dr. Hofmann Senior….mit unseren 3 Katern..wir waren immer sehr zufrieden. Auch wenn wir jedesmal dort viel Geld hatten liegen lassen , geholfen hat er unseren Tieren immer. Herr Dr. Hofmann ist top ausgestattet, das allerdings lässt er sich nun gerne mehrfach bezahlen. Von seinem Sohn der nun mit in der Praxis aktiv ist, können wir nur sagen, dass er keinerlei Erfahrung hat. Sehr, sehr schade, wir waren immer dort begeistert, bis wir eben vom Junior behandelt wurden. Wir werden nicht mehr kommen auch werden wir sicher nicht das Mergelstetter Schlösschen finanzieren. Also letztendlich…müsst ihr viel Wartezeit mitbringen, einen dicken Geldbeutel und dafür erhaltet ihr leider Aussagen von einem unerfahrenem Tierarzt…
Er hätte müssen noch mehr Erfahrung mit seinem Vater sammeln und nicht zu zweit nun abkassieren. Ausserdem, empfanden wir immer mehr, dass das Leid der Tiere für *Gutzahler*masslos ausgenutzt wird.
Fachlich gut aber viel zu teuer
Tierarztpraxis Dr. Josef Merk
Adresse: Mauthausstraße 12, 89429 Bachhagel, Deutschland
Telefon: +49 9077 91440
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tierarztpraxisbachhagel.wordpress.com/
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Tierärztin
Nett und hilfreich
Wie immer war Frau Dr. Merk sehr freundlich und nimmt sich für jeden Kunden/Patienten Zeit. Ich fühle mich bei ihr und Herrn Dr. Merk sehr wohl, gut beraten und vertraue beiden voll und ganz. Nur zum empfehlen.
Schnell agiert, nett und fachlich kompetent.
Einmal und NIE WIEDER!!
Heute am 05.03.2021 waren wir dort mit unserer Französischen Bulldogge…
Die Frau Dr schaute sie an, aber wie halt das war schon nicht professionell genug!
Dann meinte sie das sie eine Ohrenentzündung hat und hat uns Tropfen verschrieben wo wir 2x täglich eine Dreiviertel Spritzen(7ml) in jedes Ohr geben sollen…so uns kam es sehr sehr viel vor…haben uns darauf hin befragt und es hieß in jedes Ohr 2x täglich 5 Tropfen. 5 UND KEINE DREIVIERTEL SPRITZE VOLL!!!!!!!
Sehr sehr schlecht!! Auch wenn man dort anruft…nicht unhöflich aber schnippisch die Helferin. Wir werden dort nie wieder hin gehen!
Nicht weiter zu empfehlen!
Kater einschläfern…dauerte 45 Min. , solange hat mich mein Kater angeschaut…. unzumutbar für Mensch und Tier….
Eine einzige Katastrophe.
Ich habe die Prozedere bis heute nicht verarbeitet…
Eine Spritze mit voller Wucht in den Bauch….
Frau Dr. Merk hat nicht einmal die Kompetenz ein Tier qualitativ hochwertig einschlafen zu lassen…