Tierärztliches Fachzentrum Bayreuth
Adresse: Spitzwegstraße 55, 95447 Bayreuth, Deutschland
Telefon: +49 921 78778880
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–21:00
Dienstag: 08:00–21:00
Mittwoch: 08:00–21:00
Donnerstag: 08:00–21:00
Freitag: 08:00–21:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundlich,sehr kompetente und einfühlsame Ärztin, hatte alles super erklärt,man fühlt sich sehr gut informiert, haben schnell einen Termin erhalten, die Sprechstundenhilfe war sehe nett,kann die Klinik bestens weiter empfehlen, werden wenn noch mal was sein sollte nur noch zu dieser Klinik fahren.
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe! Unsere Bilbi hat einen heftigen Darminfekt und hat heute bei Euch eine Infusion bekommen. Ich durfte die ganze Zeit da bleiben und hatte sie auf dem Schoß. Das hat dem Hund gut getan (sie war ja eh fix und alle) und natürlich auch mir . Jetzt sind wir daheim und sie hat schon ein kleines Näpfchen von dem Futter gefressen, das wir mitbekommen haben. Die ganze Behandlung habe ich als ausgesprochen kompetent empfunden und offensichtlich hat sie geholfen. Die Medikamente, die wir zur weiteren Behandlung mitbekommen haben, wurden super erklärt. Außerdem sind sie alle einzeln verpackt und die Dosierung steht noch mal extra überall drauf (super!). Ich koche gerade die Karottensuppe, danke nochmal auch für diesen Tipp!! Ich kann Euch nur vorbehaltlos empfehlen!
Als tierärztlicher Kollege kam ich mit einem lebensbedrohlichen Zustand meines eigenen Hundes ins Fachzentrum. Und ich kann nur immer wieder betonen, wie professionell und kompetent alles erdenklich mögliche getan wurde, um dem Hund zu helfen. Selbst ich als Tierarzt war schwer beeindruckt vom Fachwissen und der Kompetenz (sowohl fachlich als auch sozial) aller anwesenden Kollegen und Fachangestellten…. Danke nochmal für alles.
Notfall am Sonntag.
Das Personal ist sehr nett und freundlich.
Ich hätte mir nur gewünscht, daß die Ärztin mir seine Chancen erklärt.
Andeutungsweise wurde es besprochen, für mich leider nicht deutlich genug.
Dann wäre meine Entscheidung eine andere gewesen und er hätte nicht mehr als nötig leiden müssen.
R. I. P.
Sehr nette Ärzte, aber auch sehr teuer.
Ich bin mit meinen beiden Katzen dort zur öfteren Behandlung gewesen. Zum impfen, zum chippen. Frau Dr. Hofmann und Frau Dr. Halser sehr nett und kompetent.
Aber wenn man ein akutes Problem hat, Eiter am Auge (ist eine Bindehautentzündung- war beim Kollegen). Wird man abgelehnt vor den Osterfeiertagen – finde ich nicht gut. Man sollte auch bei akuten Probleme angenommen werden und nicht abgelehnt werden. Deshalb 1 Sternabzug.
Update: Da muss ich Sie leider enttäuschen! Es ist keine Fake Bewertung, vielleicht hätten Sie den Namen richtig in ihr System eingeben sollen. Nach Rücksprache mit Freunden und Kollegen wurde mir ebenfalls das unfreundliche Verhalten bestätigt.
–
Sehr unfreundlich und nicht kompetent. Lassen einen auch einfach stehen wenn ihnen etwas nicht passt. Verweigern dann die Behandlung das zeigt das sie nicht auf das wohl der Tiere aus sind. So etwas hatte ich noch nie bei anderen Tierärzten/ Kliniken.
Nette Dame am Empfang, aber ein Zeckenschutzmittel nur nach vorheriger Untersuchung einer Katze herausgeben zu wollen stinkt für mich nach Abzocke. Ich gehe mit meinem Kater zum Tierarzt wenn er krank ist, nicht um den Geldbeutel einer Praxis zu füllen
Eigentlich null Sterne
VET-Center Gräfenthal
Adresse: Obergräfenthal 14, 95463 Bindlach, Deutschland
Telefon: +49 9208 570530
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarzt-bayreuth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–15:30
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind schon viele Jahre bei Frau Küffner und Frau Bernd, wir wurden immer sehr gut betreut, mit all unseren Katzen.
Sehr kompetente Tierarztpraxis, es wird alles unternommen um den Tieren zu helfen und diese zu heilen. Auch beim „ABSCHIEDNEHMEN“ von einem Familenmitglied (Tier) wurden wir auch Zuhause immer unterstützt, was ja leider unumgänglich ist und zum Leben so wie die Geburt dazugehört, auch wenn’s sehr schwer ist diese Entscheidung zu treffen
Kompetent, Herrchen oder Frauchen dürfen bei der Behandlung dabei sein
Betreuung mit Kompetenz, Herz und Verstand. Auch dem Team ein großes Lob. Fühlen uns immer gut aufgehoben
An und für sich eine nette Praxis mit netten Leuten. Aber leider sind sie sehr schnell mit Antibiotika und Kortison. Weshalb ich dort nicht noch einmal hin gehe.
Wir waren heute mit unserem Kater bei Frau Dr. Küfner. Waren sehr zufrieden und werden wohl öfter den langen Anfahrtsweg in Kauf nehmen.
Sehr kompetent…aber telefonisch eine Auskunft zu bekommen kostet Zeit..
Sehr geehrte Frau Küfner,
ich möchte Ihnen kurz mitteilen, das wir gestern am 09.09.23 um 18.15 Uhr meine Katze Wuschel für immer einschlafen lassen mussten. Es wurde gestern anhand eines Röntgenbildes und einer Sonografie festgestellt das Wasser im Bauchraum vorhanden war. Daraufhin wurde der Bauch punktiert und das Ergebnis war, Urin im Bauchraum aufgrund einer undichten Blase. Wuschel war bereits so geschwächt und mitgenommen das er nicht mehr am Leben erhalten werden konnte (Urinvergiftung). Wir haben Ihn dann erlösen lassen.
Ich hatte Ihnen bereits am letzten Mittwoch 06.09.23 mitgeteilt das es in seinem Bauch Gluggert. Daraufhin hin bekam ich von Ihnen die Antwort „ich weiß auch nicht weiter“. Auch am Do und Freitag hatte ich Ihnen wieder von diesem Geräusch im Bauch berichtet und Sie waren fachlich wieder nicht in der Lage Ihn auch nur ansatzweise den Bauch abzutasten oder ordentlich nachzuschauen. Am Samstag früh waren wir zuhause wieder alle hilflos und ich bin noch einmal zu ihnen gefahren und habe es noch einmal gesagt das er Wasser im Bauch hat, daraufhin Ihre Aussage „Ich kann Ihn nicht noch mal aufmachen das bringt eh nix“!
Ein Kollege/Kollegin hat dann am Samstagvormittag und am späten Nachmittag alles versucht Ihn zur retten, leider ohne Erfolg.
Ich bin über Ihre Nachsorge, wie mit Wuschel umgegangen wurde, nach so einer schweren OP sehr enttäuscht. Hätten Sie meine Hinweis ernst genommen und Wuschel ordentlich untersucht hätte man Ihn vielleicht noch retten können. Das bei solchen OPs Komplikationen auftreten können, steht außer Frage und ist mir selbstverständlich bewusst. Stattdessen wird man mit überhöhten Rechnungen brutal abgezockt. Am Telefon wurden mir ca. 1000,00 Euro genannt. Die Rechnung war dann 1367 Euro. Abgesehen von den Folgekosten die noch dazu addiert werden müssen. Da hat man das Gefühl, das die Not der Tiere ausgenutzt wird.
Ich habe dann gestern die Rechnungen von Ihnen, zwei weiteren Kollegen vorgelegt, die über die Höhe nur den Kopf geschüttelt haben. Ihre schlechte Nachsorge musste mein Wuschel mit dem leben bezahlen. Ich finde das schlicht und ergreifend zum Kotzen das Sie meine Hinweise ignoriert haben.
Wenn Sie hier Hilfe suchen sind Sie verloren.
Wir waren mit unserem Hund ca. 200km entfernt bei einem Spezialisten für eine Operation, anschließend waren wir uns etwas unsicher über den Heilungsverlauf, da der Hund die ganze Nacht unruhig war und offenbar starke Schmerzen im Bereich der Nähte hat.
Frau Dr. Küffner persönlich hat uns dann Samstag Vormittag gesagt, dass Sie uns nicht helfen kann und so wie es klang auch gar nicht helfen möchte. Es ging lediglich darum sich die Wunde anzusehen und die Schwellung zu beurteilen, dies haben wir auch so kommuniziert. Zusätzlich stünde der Operateur jederzeit für Rücksprachen zur Verfügung. Ihre Kollegin hatte uns im Übrigen, bei einem vorherigen Besuch, angeboten ruhig samstags vorbeizukommen, wenn es noch Unklarheiten gibt.
Leider von den augenärztlichen Tätigkeiten nicht so recht überzeugt. Wir sind gleich in eine spezialisierte Tierklinik gegangen.
Tierärzte Wonsees GmbH
Adresse: Kulmbacher Str. 17, 96197 Wonsees, Deutschland
Telefon: +49 9274 9099740
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tieraerzte-wonsees.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr, sehr viel Qualität und Einfühlungsvermögen. Gehen sehr genau auf das Tier ein und nehmen sich Zeit. Menschlich und fachlich sehr empfehlenswert. Fühlen uns dort gut aufgehoben
Danke für die schnelle und unkomplizierte Erstversorgung eines Wildvogels/Singvogels.
Seht toll…ich war als notfall da
War sehr zufrieden, würden immer freundlich und gut beraten von der Tierärztin, bis auf heute wo wir denn Tierarzt hatten.
Katze wird als aggressiv bezeichnet.. Obwohl wir gesagt haben das sie keine Männer mag da hat sie Angst und wehrt sich is was ganz normal das sie mal kratzt, aus Angst aber die Aussage zubringen er hat noch nie so eine aggressive Katze gehabt wie meine is sowas von unfreundlich. Als Tierarzt müsste man eigentlich wissen wie eine Katze aus Angst reagiert, wenn sie keine Chance hat zu flüchten…
Freundliche & kompetente Tierärzte und natürlich Tierarzthelferinnen 🙂
Mein Hund freut sich immer wenn wir zum Tierarzt nach Wonsees gehn…
Aus Bayreuth, Kulmbach oder Bamberg nicht die ewige Anfahrt wert, da hier auch nur lediglich eine Tierärztin für die Kleintiere Dienst macht, obwohl bis zur Putzfrau auf den Lack gehauen wird, als ob die Praxis hier eine Megaklinik mit Riesenpersonalstamm wäre. Ich hab’ mich verladen gefühlt.
Kriegt man also überall im Umkreis schneller und mindestens genauso gut, ohne, dass man als Kunde noch einen sinnfreien Palast mitfinanzieren muss. Orientiere mich nun wieder anders.
Bisher waren wir sehr zufriedene Kunden der Praxis. Letzte Woche hat sich dies leider geändert. Wir hatten eine offene, blutende Wunde an einem unserer Tiere, das man nicht so einfach in die Praxis bringen kann. Uns als Laien war es nicht möglich die Wunde zu versorgen (musste im Anschluss genäht und mit Langzeitantibiotikum versorgt werden).
Trotz zweimaligem Anrufen in der Praxis war man nicht bereit uns zu helfen.
Sehr schade 🙁
Tierärztliche Klinik Gessertshausen Altano GmbH
Adresse: Grasweg 2, 86459 Gessertshausen, Deutschland
Telefon: +49 8238 96180
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierklinik-gessertshausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Pascht scho.
Sehr freundliches Personal, kurzfristige Terminvergabe, sehr gute medizinische Beratung, moderate Preise.
Waren dort für einen Notfall und wurden Super freundlich nett und höflichst behandelt. Sind am überlegen zu wechseln 😉
Kam mit einer schwer verletzten Katze zur Notdienstzeit. Am Telefon war es Ihnen das Wichtigste zu klären wer die Kosten trägt. Ich denke das schreckt viele ab die ein fremdes Tier nicht leiden lassen wollen… ich habe sie trotzdem erlösen lassen und bezahlt, fand es aber ein bisschen lieblos. Ansonsten bin ich froh, dass es überhaupt noch Notalldienste gibt…. ich musste 45 Minuten einfach fahren um überhaupt Hilfe zu bekommen.
Überaus freundliches Personal, sehr kompetent und hilfsbereit. Leider etwas teuer. Ansonsten sehr zufrieden.
Tolles Ärzteteam
Am Telefon wird man unfreundlich abgewimmelt, ich komm ja nicht zum Spaß her!
Von Einer bestimmen Ärztin dort wird man herablassend behandelt!
Extrem teuer!!!
Ein Stern ist noch zu viel…
Achtung: finanzorientiertes Unternehmen mit Drang zur Gewinnoptimierung.
Natürlich geht es auch um das Tierwohl, wenn der Umsatz stimmt.
Trotz Notfallüberweisung vom Tierarzt, wurde es vom Personal nicht als dringlichkeit eingestuft. Nach über einer Stunde Wartezeit verstarb mein Hase noch im Wartezimmer.
Gabriele KÜFFNER
Adresse: Obergräfenthal 14, 95463 Bindlach, Deutschland
Bewertung: ★★½☆☆ (2.8)
Webseite: https://tierarzt-bayreuth.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank für Die Zeit und Unterstützung in den letzten Minuten mit meiner Lilly. Tausend Dank, dass Sie zu uns nach Hause gekommen sind. Viele Grüße, Helena Denzler
Eine Super nette und mega kompetente Tierärztin! Mein Hund musste am Auge operiert werden und ich habe mich mehr als als sehr gut aufgehoben gefühlt in dieser Praxis.
Vielen Dank an das ganze Team!
Wir bringen schon seit vielen Jahren unsere vierpfötigen Patienten in diese Praxis: Erst unsere zwei alten Damen und später unsere drei jungen wilden Tiger, die am Anfang ständig Wunden und Blessuren hatten. Wir waren quasi Dauerkunde. Und wir sind und waren sehr sehr froh das wir Frau Dr. Küfner und das gesamte Team haben, die sich mit all ihrer Erfahrung und Empathie einsetzen. Die Strecke von Hummeltal nach Gräfenthal nehmen wir gerne in Kauf .
Vorsicht Abzocke!!!
Sehr geehrte Frau Küfner,
ich möchte Ihnen kurz mitteilen, das wir gestern am 09.09.23 um 18.15 Uhr meine Katze Wuschel für immer einschlafen lassen mussten. Es wurde gestern anhand eines Röntgenbildes und einer Sonografie festgestellt das Wasser im Bauchraum vorhanden war. Daraufhin wurde der Bauch punktiert und das Ergebnis war, Urin im Bauchraum aufgrund einer undichten Blase. Wuschel war bereits so geschwächt und mitgenommen das er nicht mehr am Leben erhalten werden konnte (Urinvergiftung). Wir haben Ihn dann erlösen lassen.
Ich hatte Ihnen bereits am letzten Mittwoch 06.09.23 mitgeteilt das es in seinem Bauch Gluggert. Daraufhin hin bekam ich von Ihnen die Antwort „ich weiß auch nicht weiter“. Auch am Do und Freitag hatte ich Ihnen wieder von diesem Geräusch im Bauch berichtet und Sie waren fachlich wieder nicht in der Lage Ihn auch nur ansatzweise den Bauch abzutasten oder ordentlich nachzuschauen. Am Samstag früh waren wir zuhause wieder alle hilflos und ich bin noch einmal zu ihnen gefahren und habe es noch einmal gesagt das er Wasser im Bauch hat, daraufhin Ihre Aussage „Ich kann Ihn nicht noch mal aufmachen das bringt eh nix“!
Ein Kollege/Kollegin hat dann am Samstagvormittag und am späten Nachmittag alles versucht Ihn zur retten, leider ohne Erfolg.
Ich bin über Ihre Nachsorge, wie mit Wuschel umgegangen wurde, nach so einer schweren OP sehr enttäuscht. Hätten Sie meine Hinweis ernst genommen und Wuschel ordentlich untersucht hätte man Ihn vielleicht noch retten können. Das bei solchen OPs Komplikationen auftreten können, steht außer Frage und ist mir selbstverständlich bewusst. Stattdessen wird man mit überhöhten Rechnungen brutal abgezockt. Am Telefon wurden mir ca. 1000,00 Euro genannt. Die Rechnung war dann 1367 Euro. Abgesehen von den Folgekosten die noch dazu addiert werden müssen. Da hat man das Gefühl, das die Not der Tiere ausgenutzt wird.
Ich habe dann gestern die Rechnungen von Ihnen, zwei weiteren Kollegen vorgelegt, die über die Höhe nur den Kopf geschüttelt haben. Ihre schlechte Nachsorge musste mein Wuschel mit dem leben bezahlen. Ich finde das schlicht und ergreifend zum Kotzen das Sie meine Hinweise ignoriert haben. Diese verdammt Geldgier!!
Diese Tierarztpraxis hat die Katze von meinem Kumpel auf dem Gewissen. Sie die Hinweise ignoriert die er gegeben hatte. Aber eins können die. Hier wird die Not der Tiere und der Tierhalter ausgenutzt und überteuerte Rechnungen gestellt. Die abgelieferte Arbeit ist dagegen unterirdischen. Schade das man hier nicht 0 Sterne vergeben kann.
Katastrophe
Dr. med. vet. Zartner Helmut
Adresse: Braunhofstraße 4042, 95445 Bayreuth, Deutschland
Telefon: +49 921 45588
Bewertung: ★★★★★ (5)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierärztliches Fachzentrum Bayreuth
Adresse: Spitzwegstraße 55, 95447 Bayreuth, Deutschland
Telefon: +49 921 78778880
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–21:00
Dienstag: 08:00–21:00
Mittwoch: 08:00–21:00
Donnerstag: 08:00–21:00
Freitag: 08:00–21:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Das ganze Team ist super freundlich und hilfsbereit. Wir mussten an einem Sonntag Notfall mäßig kurz vor Ende der Öffnungszeiten in die Praxis, da unser Hund sich eine Kralle eingerissen hatte. Wir wurden sehr gut beraten und obwohl es kurz vor Feierabend war, wurde sich Zeit für die Behandlung genommen.
Wunderbare, kompetente Betreuung. Herzliche Mitarbeiter. Und die Öffnungszeiten sind ein absolutes Plus!!
Wir waren am Sonntag mit unserem Kater in dieser Praxis.Eine sehr freundliche und kompetente Tierärztin. Wir können diese Praxis nur empfehlen.
Ich bin mit meinen beiden Katzen dort zur öfteren Behandlung gewesen. Zum impfen, zum chippen. Frau Dr. Hofmann und Frau Dr. Halser sehr nett und kompetent.
Aber wenn man ein akutes Problem hat, Eiter am Auge (ist eine Bindehautentzündung- war beim Kollegen). Wird man abgelehnt vor den Osterfeiertagen – finde ich nicht gut. Man sollte auch bei akuten Probleme angenommen werden und nicht abgelehnt werden. Deshalb 1 Sternabzug.
Sehr freundliches Personal. Würden gut beraten und herzlich aufgenommen …..und für Alle, die über die Behandlungskosten schimpfen …..Qualität kostet immer ihren Preis und für sein Haustier sollte man es gerne zahlen!!!
Sehr nette Ärzte, aber auch sehr teuer.
eigentlich 0 Sterne. Überforderte Ärzte. Null einfühlsam!! nicht zu empfehlen…
Update: Da muss ich Sie leider enttäuschen! Es ist keine Fake Bewertung, vielleicht hätten Sie den Namen richtig in ihr System eingeben sollen. Nach Rücksprache mit Freunden und Kollegen wurde mir ebenfalls das unfreundliche Verhalten bestätigt.
–
Sehr unfreundlich und nicht kompetent. Lassen einen auch einfach stehen wenn ihnen etwas nicht passt. Verweigern dann die Behandlung das zeigt das sie nicht auf das wohl der Tiere aus sind. So etwas hatte ich noch nie bei anderen Tierärzten/ Kliniken.
Abzocke
Geht nur ums schnelle Geld und wie am meisten Profit gemacht werden kann. Unnötige Untersuchungen werden eingeredet, was gar nicht nötig gewesen wäre! Schamlos wird die Tierliebe ausgenutzt. Lasst die Finger davon und sucht euch anständige Tierärzte denen nicht nur ihr eigener Geldbeutel im Vordergrund steht.
VET-Center Gräfenthal
Adresse: Obergräfenthal 14, 95463 Bindlach, Deutschland
Telefon: +49 9208 570530
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarzt-bayreuth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–15:30
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Zu empfehlen
Kompetentes und freundliches Team , fühlten uns sehr gut aufgehoben.
Eine sehr gute Tierärztin ist nur weiterzuempfehlen wir waren mit unseren kleinen Pudel bei ihr
An und für sich eine nette Praxis mit netten Leuten. Aber leider sind sie sehr schnell mit Antibiotika und Kortison. Weshalb ich dort nicht noch einmal hin gehe.
Sehr kompetent…aber telefonisch eine Auskunft zu bekommen kostet Zeit..
Wir waren heute mit unserem Kater bei Frau Dr. Küfner. Waren sehr zufrieden und werden wohl öfter den langen Anfahrtsweg in Kauf nehmen.
Vorsicht Abzocke!!!
Sehr geehrte Frau Küfner,
ich möchte Ihnen kurz mitteilen, das wir gestern am 09.09.23 um 18.15 Uhr meine Katze Wuschel für immer einschlafen lassen mussten. Es wurde gestern anhand eines Röntgenbildes und einer Sonografie festgestellt das Wasser im Bauchraum vorhanden war. Daraufhin wurde der Bauch punktiert und das Ergebnis war, Urin im Bauchraum aufgrund einer undichten Blase. Wuschel war bereits so geschwächt und mitgenommen das er nicht mehr am Leben erhalten werden konnte (Urinvergiftung). Wir haben Ihn dann erlösen lassen.
Ich hatte Ihnen bereits am letzten Mittwoch 06.09.23 mitgeteilt das es in seinem Bauch Gluggert. Daraufhin hin bekam ich von Ihnen die Antwort „ich weiß auch nicht weiter“. Auch am Do und Freitag hatte ich Ihnen wieder von diesem Geräusch im Bauch berichtet und Sie waren fachlich wieder nicht in der Lage Ihn auch nur ansatzweise den Bauch abzutasten oder ordentlich nachzuschauen. Am Samstag früh waren wir zuhause wieder alle hilflos und ich bin noch einmal zu ihnen gefahren und habe es noch einmal gesagt das er Wasser im Bauch hat, daraufhin Ihre Aussage „Ich kann Ihn nicht noch mal aufmachen das bringt eh nix“!
Ein Kollege/Kollegin hat dann am Samstagvormittag und am späten Nachmittag alles versucht Ihn zur retten, leider ohne Erfolg.
Ich bin über Ihre Nachsorge, wie mit Wuschel umgegangen wurde, nach so einer schweren OP sehr enttäuscht. Hätten Sie meine Hinweis ernst genommen und Wuschel ordentlich untersucht hätte man Ihn vielleicht noch retten können. Das bei solchen OPs Komplikationen auftreten können, steht außer Frage und ist mir selbstverständlich bewusst. Stattdessen wird man mit überhöhten Rechnungen brutal abgezockt. Am Telefon wurden mir ca. 1000,00 Euro genannt. Die Rechnung war dann 1367 Euro. Abgesehen von den Folgekosten die noch dazu addiert werden müssen. Da hat man das Gefühl, das die Not der Tiere ausgenutzt wird.
Ich habe dann gestern die Rechnungen von Ihnen, zwei weiteren Kollegen vorgelegt, die über die Höhe nur den Kopf geschüttelt haben. Ihre schlechte Nachsorge musste mein Wuschel mit dem leben bezahlen. Ich finde das schlicht und ergreifend zum Kotzen das Sie meine Hinweise ignoriert haben. Diese verdammt Geldgier!!
Leider von den augenärztlichen Tätigkeiten nicht so recht überzeugt. Wir sind gleich in eine spezialisierte Tierklinik gegangen.
Die Praxis ist sehr sauber, die Mitarbeiter sehr nett und man wird schnell aufgenommen. ABER Frau Küfner erkannte wochenlang nicht das mein Hund eine Entzündung im Auge hatte. Wir mussten am selbigen Tag in die Notklinik nach Nürnberg die auf den ersten Blick sofort sagen konnten das es stark entzündet ist Frau Küfner versicherte mir 3 Stunden zuvor es sei keine Entzündung etc. Zocke mir so 100€ ab. Zusammen gerechnet insgesamt über 500€ für eine FALSCHDIAGNOSE. Ärgerlich. Diesbezüglich kann ich sie leider nicht empfehlen. Ob das Augenlicht meines Hundes gerettet werden kann ist fraglich.
Tierärzte Wonsees GmbH
Adresse: Kulmbacher Str. 17, 96197 Wonsees, Deutschland
Telefon: +49 9274 9099740
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tieraerzte-wonsees.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Klasse Praxis sehr freundlich
Tolle Praxis mit einem sehr netten und fachkundigen Team das sich ausreichend Zeit für die Untersuchung und Beratung nimmt und sehr liebevoll mit den Tieren umgeht. Macht weiter so
Eine Tolle Praxis jede Fahrt Wert !!!
( 35 Min. einfache Fahrt )
Die Ärzte und auch die Helferinnen sind dort echt super. Preis Leistung Top..!
Kann ich nur Empfehlen!!
War sehr zufrieden, würden immer freundlich und gut beraten von der Tierärztin, bis auf heute wo wir denn Tierarzt hatten.
Katze wird als aggressiv bezeichnet.. Obwohl wir gesagt haben das sie keine Männer mag da hat sie Angst und wehrt sich is was ganz normal das sie mal kratzt, aus Angst aber die Aussage zubringen er hat noch nie so eine aggressive Katze gehabt wie meine is sowas von unfreundlich. Als Tierarzt müsste man eigentlich wissen wie eine Katze aus Angst reagiert, wenn sie keine Chance hat zu flüchten…
Sehr freundliches, kompetentes und flexibles Personal. Über die Preise kann ich schlecht urteilen, da ich kein Praxishopper bin, aber sie erscheinen mir normal
Nette Leute. Schnelle Sache bei Kleintieren. War früher mal die leerstehende Schule. War eine gute Erfahrungen bisher.
Bisher waren wir sehr zufriedene Kunden der Praxis. Letzte Woche hat sich dies leider geändert. Wir hatten eine offene, blutende Wunde an einem unserer Tiere, das man nicht so einfach in die Praxis bringen kann. Uns als Laien war es nicht möglich die Wunde zu versorgen (musste im Anschluss genäht und mit Langzeitantibiotikum versorgt werden).
Trotz zweimaligem Anrufen in der Praxis war man nicht bereit uns zu helfen.
Sehr schade 🙁
Aus Bayreuth, Kulmbach oder Bamberg nicht die ewige Anfahrt wert, da hier auch nur lediglich eine Tierärztin für die Kleintiere Dienst macht, obwohl bis zur Putzfrau auf den Lack gehauen wird, als ob die Praxis hier eine Megaklinik mit Riesenpersonalstamm wäre. Ich hab’ mich verladen gefühlt.
Kriegt man also überall im Umkreis schneller und mindestens genauso gut, ohne, dass man als Kunde noch einen sinnfreien Palast mitfinanzieren muss. Orientiere mich nun wieder anders.
Tierärztliche Klinik Gessertshausen Altano GmbH
Adresse: Grasweg 2, 86459 Gessertshausen, Deutschland
Telefon: +49 8238 96180
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierklinik-gessertshausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich und kompetent.
Sehr nett alle. Man wird täglich mit Infos versorgt was mit dem Tier gemacht wurde und wie es ihm geht. Preislich völlig in Ordnung für die Leistung. Bei unserem Pferd wurde ein entzündeter Zahn gezogen. Alles bestens…
Unsere Hündin Amy wurde am Kreuzband operiert!Das Engagement im gesamten Team ist äußerst tierfreundlich,herzlich und vertrauensvoll!Aufgrund der guten medizinischen Versorgung ist Amy schon auf dem Weg der Besserung!Vielen lieben Dank dafür!!!!!!Wir waren sehr zufrieden und können die Tierklinik nur empfehlen!!!!
Bisher hatte ich bis auf einmal immer super Erfahrungen. Dr. Erben ist sowieso der beste
Termine werden gut geplant. Wenig Wartezeit
Telefonisch oder email eher schwierig erreichbar
In der Tierklinik ist sehr sehr viel betrieb. Generell können alle Haustiere behandelt werden. Es gibt mehrere Ärzte. Soweit auch alles okay.
Furchtbarer Laden!!! Man hängt ewig in der Warteschleife, bei einem Notfall habe ich nach 40Minuten Warten aufgegeben und einen anderen Tierarzt gerufen.
Schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht. Bei der Geburt unseres Fohlens sagte man uns in der Nacht am Telefon, es sei nicht schlimm, wenn die Stute das Fohlen nicht trinken lässt. Man könne beruhigt noch 4 Stunden warten. Die Dame hatte keine Ahnung und hat wohl letzte Woche noch Socken verkauft.
Hingefahren, viel Geld bezahlt für nichts. In der Sprechstunde dann gesagt bekommen das sie keine Kleintier Spezialisten sind obwohl damit geworben wird. Meinem Tier wurde dort nicht geholfen.
Nie wieder diese Klinik! An der Anmeldung sind die Damen sehr unhöflich, vor allem eine bestimmte BLONDINE! Anscheinend keine Lust Nachtdienst zu haben! Die Klinik wird mich nie wieder sehen! Hier zahlt man nur saftige Rechnungen!!!
Gabriele KÜFFNER
Adresse: Obergräfenthal 14, 95463 Bindlach, Deutschland
Bewertung: ★★½☆☆ (2.8)
Webseite: https://tierarzt-bayreuth.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Top Tierärztin.
Kompetent, freundlich, menschlich,den Tieren verbunden. Ohne sie hätte ich meinen Hund verloren.
Vielen Dank für Die Zeit und Unterstützung in den letzten Minuten mit meiner Lilly. Tausend Dank, dass Sie zu uns nach Hause gekommen sind. Viele Grüße, Helena Denzler
Wir bringen schon seit vielen Jahren unsere vierpfötigen Patienten in diese Praxis: Erst unsere zwei alten Damen und später unsere drei jungen wilden Tiger, die am Anfang ständig Wunden und Blessuren hatten. Wir waren quasi Dauerkunde. Und wir sind und waren sehr sehr froh das wir Frau Dr. Küfner und das gesamte Team haben, die sich mit all ihrer Erfahrung und Empathie einsetzen. Die Strecke von Hummeltal nach Gräfenthal nehmen wir gerne in Kauf .
Diese Tierarztpraxis hat die Katze von meinem Kumpel auf dem Gewissen. Sie die Hinweise ignoriert die er gegeben hatte. Aber eins können die. Hier wird die Not der Tiere und der Tierhalter ausgenutzt und überteuerte Rechnungen gestellt. Die abgelieferte Arbeit ist dagegen unterirdischen. Schade das man hier nicht 0 Sterne vergeben kann.
Sehr geehrte Frau Küfner,
ich möchte Ihnen kurz mitteilen, das wir gestern am 09.09.23 um 18.15 Uhr meine Katze Wuschel für immer einschlafen lassen mussten. Es wurde gestern anhand eines Röntgenbildes und einer Sonografie festgestellt das Wasser im Bauchraum vorhanden war. Daraufhin wurde der Bauch punktiert und das Ergebnis war, Urin im Bauchraum aufgrund einer undichten Blase. Wuschel war bereits so geschwächt und mitgenommen das er nicht mehr am Leben erhalten werden konnte (Urinvergiftung). Wir haben Ihn dann erlösen lassen.
Ich hatte Ihnen bereits am letzten Mittwoch 06.09.23 mitgeteilt das es in seinem Bauch Gluggert. Daraufhin hin bekam ich von Ihnen die Antwort „ich weiß auch nicht weiter“. Auch am Do und Freitag hatte ich Ihnen wieder von diesem Geräusch im Bauch berichtet und Sie waren fachlich wieder nicht in der Lage Ihn auch nur ansatzweise den Bauch abzutasten oder ordentlich nachzuschauen. Am Samstag früh waren wir zuhause wieder alle hilflos und ich bin noch einmal zu ihnen gefahren und habe es noch einmal gesagt das er Wasser im Bauch hat, daraufhin Ihre Aussage „Ich kann Ihn nicht noch mal aufmachen das bringt eh nix“!
Ein Kollege/Kollegin hat dann am Samstagvormittag und am späten Nachmittag alles versucht Ihn zur retten, leider ohne Erfolg.
Ich bin über Ihre Nachsorge, wie mit Wuschel umgegangen wurde, nach so einer schweren OP sehr enttäuscht. Hätten Sie meine Hinweis ernst genommen und Wuschel ordentlich untersucht hätte man Ihn vielleicht noch retten können. Das bei solchen OPs Komplikationen auftreten können, steht außer Frage und ist mir selbstverständlich bewusst. Stattdessen wird man mit überhöhten Rechnungen brutal abgezockt. Am Telefon wurden mir ca. 1000,00 Euro genannt. Die Rechnung war dann 1367 Euro. Abgesehen von den Folgekosten die noch dazu addiert werden müssen. Da hat man das Gefühl, das die Not der Tiere ausgenutzt wird.
Ich habe dann gestern die Rechnungen von Ihnen, zwei weiteren Kollegen vorgelegt, die über die Höhe nur den Kopf geschüttelt haben. Ihre schlechte Nachsorge musste mein Wuschel mit dem leben bezahlen. Ich finde das schlicht und ergreifend zum Kotzen das Sie meine Hinweise ignoriert haben.
Unverschämt was hier abgerechnet wird. Nicht weiter zu empfehlen.
Dr. med. vet. Zartner Helmut
Adresse: Braunhofstraße 4042, 95445 Bayreuth, Deutschland
Telefon: +49 921 45588
Bewertung: ★★★★★ (5)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierärztliches Fachzentrum Bayreuth
Adresse: Spitzwegstraße 55, 95447 Bayreuth, Deutschland
Telefon: +49 921 78778880
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–21:00
Dienstag: 08:00–21:00
Mittwoch: 08:00–21:00
Donnerstag: 08:00–21:00
Freitag: 08:00–21:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir möchten uns hier noch einmal bei Herrn Dubinskiy, einem der Tierärtze, ganz herzlich für seinen Einsatz, seine Kompetenz und seine Zeit, die er für unsere Gordon Setter Hündin Nelly und auch für uns mit intensiven Beratungsgesprächen investiert hat, bedanken. Da unsere Nelly an Krebs erkrankt ist und dann noch eine Entzündung an Gebärmutter und Eierstöcke bekam, mussten wir sie im Dezember fast einschläfern lassen. Nur der kompeteten Beratung und dem Einsatz durch gekonnte OP und Medikation durch Herrn Dubinskiy hat sie es zu verdanken, dass sie nun doch noch ihren 10. Geburtstag feiern konnte und wieder neue Lebensqualität zurückbekommen hat. Wir sind alle überglücklich. DANKE!
Immer super, immer nett, schnelle Abfertigung.
Keine langen Wartezeiten.
Alle Tierärzte besonders Frau Dr Mommer ist sehr nett aber auch die anderen Tierärzte sind super lieb zu den Tieren und gehen mit ihnen um als wären es die eigenen.
Schönes Helles Ambiente und es gibt sowohl für Katzen als auch für Hunde ein Wartezimmer und dann direkt in den Behandlungsraum das ist echt genial!
Nette Anmeldung und Probleme werden ernst genommen.
Die Ärzte nehmen sich Zeit und beantworten alle Fragen klären auch über Preise auf und was jetzt als nächstes kommt .
Stressfreier guter Behandlungsablauf für die Tiere.
Ich liebe diesen Tierarzt und zahle gerne die paar Euro mehr aber ich weiß was ich habe .
Danke an das Tolle Team
Sehr kompetentes Personal, sehr kompetente Ärztin.
Waren mit einem Notfall dort, wurden (obwohl es 30 Minuten vor Ladenschluss war) sehr freundlich empfangen und sind sofort dran gekommen.
Meine Katze wurde sorgfältig untersucht und behandelt, all unsere Fragen wurden professionell beantwortet.
Uns wurde ein Body und Antibiotika mitgegeben.
Ich empfehle die Praxis weiter
Freundliches Personal.Aufklärung und Behandlung eher mittelmaß.Überteuert.
Sehr freundliches Personal. Würden gut beraten und herzlich aufgenommen …..und für Alle, die über die Behandlungskosten schimpfen …..Qualität kostet immer ihren Preis und für sein Haustier sollte man es gerne zahlen!!!
Notfall am Sonntag.
Das Personal ist sehr nett und freundlich.
Ich hätte mir nur gewünscht, daß die Ärztin mir seine Chancen erklärt.
Andeutungsweise wurde es besprochen, für mich leider nicht deutlich genug.
Dann wäre meine Entscheidung eine andere gewesen und er hätte nicht mehr als nötig leiden müssen.
R. I. P.
Das war heute ein Satz mit „X“. Um 18.00 hatte ich einen Termin, um 17.50 bin ich angekommen. Am Empfang sagte man mir, dass sich der Termin um eine halbe Stunde nach hinten verschiebt. Ich konnte dann noch mal mit dem Hund gehen, alles gut. Um 18.20 war ich wieder da. Um 19.15 habe ich mal nachgefragt, wann ich denn dran wäre, weil ich seit 18.45 alleine in der Praxis gesessen habe. Man sagte mir, es müsste nachgefragt werden, weil: „Ich säße ja auch schon recht lange mit meinem Hund da“. Nach der Nachfrage bei der Tierärztin wurde mir gesagt, ich müsste noch weitere 20 min warten. Ich habe nichts gegen Wartezeiten, Notfälle können immer passieren. Ich habe etwas gegen absolut unterirdisch schlecht Kommunikation. Gerade, wenn ich sehe, dass Tierärzte während meiner Wartezeit die Praxis verlassen, mit der Ansage: Ich komme nachher noch mal wieder. Die Ärzte sind mit Sicherheit kompetent und auf das Wohl der Tiere bedacht, aber das war heute eher frech. Ach ja, mein Hund ist nicht behandelt worden.
Ich kann diese Praxis auf keinen fall weiterempfehlen. Waren an einen Feiertag dort man zahlt dafür das 3. fache und am Ende bekommt man nicht mal eine Diagnose! Habe über 253, – Euro bezahlt und der Arzt hat nicht mal gesehen das mein Hund eine Mandelentzündung hat wurde nur Fieberzäpfchen für Kinder heim geschickt!! Musste dann nochmal zum einen anderen Tierarzt, da es meinen hund nicht besser ging.Der mir dann sagte das sie eine Mandelentzündung hat und ihr die richtigen Medikamente verschrieben hat. Würde am liebsten nicht mal ein Stern geben!
Eigentlich null Sterne
VET-Center Gräfenthal
Adresse: Obergräfenthal 14, 95463 Bindlach, Deutschland
Telefon: +49 9208 570530
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarzt-bayreuth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–15:30
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliche Tierärztin und Personal die einem alles super gut erklären
Sehr gut u d nettes Personal. Man fühlt sich wohl
Frau Dr. Christine Bernt war super kompetent, sehr einfühlsam und vorsichtig. Sehr zu empfehlen! Einen Termin habe ich auch sehr schnell bekommen.
Bin absolut begeistert, beide Daumen hoch! Dafür fahre ich gerne 40km!
Wir waren heute mit unserem Kater bei Frau Dr. Küfner. Waren sehr zufrieden und werden wohl öfter den langen Anfahrtsweg in Kauf nehmen.
Sehr kompetent…aber telefonisch eine Auskunft zu bekommen kostet Zeit..
An und für sich eine nette Praxis mit netten Leuten. Aber leider sind sie sehr schnell mit Antibiotika und Kortison. Weshalb ich dort nicht noch einmal hin gehe.
Vorsicht!!! Habe meine 3j. Weibl. Katze in die falschen Hände
gegeben. War auf Grund von Katzenbisse die 3 Tage zuvor passiert sind, im Notdienst der Praxis.
Eine Rechnung in Höhe von 223,00€ stellt sich wie folgt zusammen,
– Behandlungkosten
– metacam 5ml(halb Aufgezogene Spritze für Futterzugabe
1,90€
– metacam Injektion 3,00€
4 Tage später ist der Zustand deutlich Schlechter und ich hol mir eine 2 Meinung eines Tierarztes ein und er sei der Meinung das schon am Rechnungdatum was passieren hätt müssen. Einen Tag später is meine kleine in meinen Armen gestorben und konnte ihr nicht mehr helfen. Habe was sehr wertvolles wegen fehlender fachlicher Kompetenz verloren. Nach eigener Recherche hätten Antibiotika verabreicht werden müssen.
Leider von den augenärztlichen Tätigkeiten nicht so recht überzeugt. Wir sind gleich in eine spezialisierte Tierklinik gegangen.
Ich war 8 x mit meinem Hund dort und habe viel Geld dort gelassen. Frau Dr Küfner war öfters echt unhöflich und herablassend zu mir.
Nun gehe ich nach Weiden zur Frau Dr Weibel. Dort fühle ich mich komplett (in wirklich allen Belangen) sehr, sehr viel besser aufgehoben! Die Behandlung dort könnte gar nicht besser sein. Da kann sich mancher Tierarzt ein Beispiel daran nehmen…
Tierärzte Wonsees GmbH
Adresse: Kulmbacher Str. 17, 96197 Wonsees, Deutschland
Telefon: +49 9274 9099740
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tieraerzte-wonsees.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetentes und liebevolles Praxisteam. Wir fühlen uns mit unseren drei Hunden hier super aufgehoben. Auch wenn man als Laie viele Fragen stellt, man bekommt immer eine freundliche und informative Antwort. Die Praxis ist sehr großräumig, sauber und hell, Terminabsprachen werden pünktlich eingehalten … besser geht nicht.
Supernette Ärzte, tolles Team, tolle Location, Faire Preise!
Sehr tolle Praxis supernettes Pesonal,u.ein sehr netter Tierarzt
War sehr zufrieden, würden immer freundlich und gut beraten von der Tierärztin, bis auf heute wo wir denn Tierarzt hatten.
Katze wird als aggressiv bezeichnet.. Obwohl wir gesagt haben das sie keine Männer mag da hat sie Angst und wehrt sich is was ganz normal das sie mal kratzt, aus Angst aber die Aussage zubringen er hat noch nie so eine aggressive Katze gehabt wie meine is sowas von unfreundlich. Als Tierarzt müsste man eigentlich wissen wie eine Katze aus Angst reagiert, wenn sie keine Chance hat zu flüchten…
Mein Hund freut sich immer wenn wir zum Tierarzt nach Wonsees gehn…
Nette Leute. Schnelle Sache bei Kleintieren. War früher mal die leerstehende Schule. War eine gute Erfahrungen bisher.
Bisher waren wir sehr zufriedene Kunden der Praxis. Letzte Woche hat sich dies leider geändert. Wir hatten eine offene, blutende Wunde an einem unserer Tiere, das man nicht so einfach in die Praxis bringen kann. Uns als Laien war es nicht möglich die Wunde zu versorgen (musste im Anschluss genäht und mit Langzeitantibiotikum versorgt werden).
Trotz zweimaligem Anrufen in der Praxis war man nicht bereit uns zu helfen.
Sehr schade 🙁
Aus Bayreuth, Kulmbach oder Bamberg nicht die ewige Anfahrt wert, da hier auch nur lediglich eine Tierärztin für die Kleintiere Dienst macht, obwohl bis zur Putzfrau auf den Lack gehauen wird, als ob die Praxis hier eine Megaklinik mit Riesenpersonalstamm wäre. Ich hab’ mich verladen gefühlt.
Kriegt man also überall im Umkreis schneller und mindestens genauso gut, ohne, dass man als Kunde noch einen sinnfreien Palast mitfinanzieren muss. Orientiere mich nun wieder anders.
Tierärztliche Klinik Gessertshausen Altano GmbH
Adresse: Grasweg 2, 86459 Gessertshausen, Deutschland
Telefon: +49 8238 96180
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierklinik-gessertshausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent
Freundlich und kompetent.
Top Team, extrem kompetent und 24 h Service. Besser geht es nicht
Ärzte und Helferinnen waren nett freundlich sehr kompetent …Aber der Empfang Aufnahme war sehr unfreundlich fühlt man sich echt unwohl sehr pampig
Eine gute Klinik mit guten Fachärzten
Tolles Ärzteteam
Geduld und Kulanz werden mit unhöflicher, arroganter Manier quittiert. Für Reptilien gibt es eindeutig kundenfreundlichere und emotional stabilere Optionen.
Waren mit unserer alten Katze (19 Jahre) wegen vermutlichem Organversagen an einem Samstag in der Klinik, die Katze konnte kaum mehr atmen und hat sich vor Schmerz gewunden, also definitiv ein Notfall … Hier dann mind. 30 Minuten im Wartezimmer zu sitzen und unserer Katze beim sterben zuzuschauen war für uns nicht wirklich lustig auch wenn an diesem Tag viel los war hätte man den ernst der Lage erkennen können und das leiden der Katze früher beenden…
Trotz Notfallüberweisung vom Tierarzt, wurde es vom Personal nicht als dringlichkeit eingestuft. Nach über einer Stunde Wartezeit verstarb mein Hase noch im Wartezimmer.
Gabriele KÜFFNER
Adresse: Obergräfenthal 14, 95463 Bindlach, Deutschland
Bewertung: ★★½☆☆ (2.8)
Webseite: https://tierarzt-bayreuth.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Wir bringen schon seit vielen Jahren unsere vierpfötigen Patienten in diese Praxis: Erst unsere zwei alten Damen und später unsere drei jungen wilden Tiger, die am Anfang ständig Wunden und Blessuren hatten. Wir waren quasi Dauerkunde. Und wir sind und waren sehr sehr froh das wir Frau Dr. Küfner und das gesamte Team haben, die sich mit all ihrer Erfahrung und Empathie einsetzen. Die Strecke von Hummeltal nach Gräfenthal nehmen wir gerne in Kauf .
Top Tierärztin.
Kompetent, freundlich, menschlich,den Tieren verbunden. Ohne sie hätte ich meinen Hund verloren.
Eine Super nette und mega kompetente Tierärztin! Mein Hund musste am Auge operiert werden und ich habe mich mehr als als sehr gut aufgehoben gefühlt in dieser Praxis.
Vielen Dank an das ganze Team!
Sehr geehrte Frau Küfner,
ich möchte Ihnen kurz mitteilen, das wir gestern am 09.09.23 um 18.15 Uhr meine Katze Wuschel für immer einschlafen lassen mussten. Es wurde gestern anhand eines Röntgenbildes und einer Sonografie festgestellt das Wasser im Bauchraum vorhanden war. Daraufhin wurde der Bauch punktiert und das Ergebnis war, Urin im Bauchraum aufgrund einer undichten Blase. Wuschel war bereits so geschwächt und mitgenommen das er nicht mehr am Leben erhalten werden konnte (Urinvergiftung). Wir haben Ihn dann erlösen lassen.
Ich hatte Ihnen bereits am letzten Mittwoch 06.09.23 mitgeteilt das es in seinem Bauch Gluggert. Daraufhin hin bekam ich von Ihnen die Antwort „ich weiß auch nicht weiter“. Auch am Do und Freitag hatte ich Ihnen wieder von diesem Geräusch im Bauch berichtet und Sie waren fachlich wieder nicht in der Lage Ihn auch nur ansatzweise den Bauch abzutasten oder ordentlich nachzuschauen. Am Samstag früh waren wir zuhause wieder alle hilflos und ich bin noch einmal zu ihnen gefahren und habe es noch einmal gesagt das er Wasser im Bauch hat, daraufhin Ihre Aussage „Ich kann Ihn nicht noch mal aufmachen das bringt eh nix“!
Ein Kollege/Kollegin hat dann am Samstagvormittag und am späten Nachmittag alles versucht Ihn zur retten, leider ohne Erfolg.
Ich bin über Ihre Nachsorge, wie mit Wuschel umgegangen wurde, nach so einer schweren OP sehr enttäuscht. Hätten Sie meine Hinweis ernst genommen und Wuschel ordentlich untersucht hätte man Ihn vielleicht noch retten können. Das bei solchen OPs Komplikationen auftreten können, steht außer Frage und ist mir selbstverständlich bewusst. Stattdessen wird man mit überhöhten Rechnungen brutal abgezockt. Am Telefon wurden mir ca. 1000,00 Euro genannt. Die Rechnung war dann 1367 Euro. Abgesehen von den Folgekosten die noch dazu addiert werden müssen. Da hat man das Gefühl, das die Not der Tiere ausgenutzt wird.
Ich habe dann gestern die Rechnungen von Ihnen, zwei weiteren Kollegen vorgelegt, die über die Höhe nur den Kopf geschüttelt haben. Ihre schlechte Nachsorge musste mein Wuschel mit dem leben bezahlen. Ich finde das schlicht und ergreifend zum Kotzen das Sie meine Hinweise ignoriert haben.
Diese Tierarztpraxis hat die Katze von meinem Kumpel auf dem Gewissen. Sie die Hinweise ignoriert die er gegeben hatte. Aber eins können die. Hier wird die Not der Tiere und der Tierhalter ausgenutzt und überteuerte Rechnungen gestellt. Die abgelieferte Arbeit ist dagegen unterirdischen. Schade das man hier nicht 0 Sterne vergeben kann.
Vorsicht Abzocke!!!
Sehr geehrte Frau Küfner,
ich möchte Ihnen kurz mitteilen, das wir gestern am 09.09.23 um 18.15 Uhr meine Katze Wuschel für immer einschlafen lassen mussten. Es wurde gestern anhand eines Röntgenbildes und einer Sonografie festgestellt das Wasser im Bauchraum vorhanden war. Daraufhin wurde der Bauch punktiert und das Ergebnis war, Urin im Bauchraum aufgrund einer undichten Blase. Wuschel war bereits so geschwächt und mitgenommen das er nicht mehr am Leben erhalten werden konnte (Urinvergiftung). Wir haben Ihn dann erlösen lassen.
Ich hatte Ihnen bereits am letzten Mittwoch 06.09.23 mitgeteilt das es in seinem Bauch Gluggert. Daraufhin hin bekam ich von Ihnen die Antwort „ich weiß auch nicht weiter“. Auch am Do und Freitag hatte ich Ihnen wieder von diesem Geräusch im Bauch berichtet und Sie waren fachlich wieder nicht in der Lage Ihn auch nur ansatzweise den Bauch abzutasten oder ordentlich nachzuschauen. Am Samstag früh waren wir zuhause wieder alle hilflos und ich bin noch einmal zu ihnen gefahren und habe es noch einmal gesagt das er Wasser im Bauch hat, daraufhin Ihre Aussage „Ich kann Ihn nicht noch mal aufmachen das bringt eh nix“!
Ein Kollege/Kollegin hat dann am Samstagvormittag und am späten Nachmittag alles versucht Ihn zur retten, leider ohne Erfolg.
Ich bin über Ihre Nachsorge, wie mit Wuschel umgegangen wurde, nach so einer schweren OP sehr enttäuscht. Hätten Sie meine Hinweis ernst genommen und Wuschel ordentlich untersucht hätte man Ihn vielleicht noch retten können. Das bei solchen OPs Komplikationen auftreten können, steht außer Frage und ist mir selbstverständlich bewusst. Stattdessen wird man mit überhöhten Rechnungen brutal abgezockt. Am Telefon wurden mir ca. 1000,00 Euro genannt. Die Rechnung war dann 1367 Euro. Abgesehen von den Folgekosten die noch dazu addiert werden müssen. Da hat man das Gefühl, das die Not der Tiere ausgenutzt wird.
Ich habe dann gestern die Rechnungen von Ihnen, zwei weiteren Kollegen vorgelegt, die über die Höhe nur den Kopf geschüttelt haben. Ihre schlechte Nachsorge musste mein Wuschel mit dem leben bezahlen. Ich finde das schlicht und ergreifend zum Kotzen das Sie meine Hinweise ignoriert haben. Diese verdammt Geldgier!!
Dr. med. vet. Zartner Helmut
Adresse: Braunhofstraße 4042, 95445 Bayreuth, Deutschland
Telefon: +49 921 45588
Bewertung: ★★★★★ (5)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierärztliches Fachzentrum Bayreuth
Adresse: Spitzwegstraße 55, 95447 Bayreuth, Deutschland
Telefon: +49 921 78778880
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–21:00
Dienstag: 08:00–21:00
Mittwoch: 08:00–21:00
Donnerstag: 08:00–21:00
Freitag: 08:00–21:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Great experience, easy appointments.
Vielen lieben Dank für die tolle Behandlung unserer Katze Lilly.
Selten so ein nettes Team erlebt. Hier merkt man die Liebe zum Beruf ! Es wird sich so viel Zeit für die Beratung genommen und der Umgang mit den Tieren ist sehr liebevoll. Macht weiter so! Kann man nur weiter empfehlen!
Keine lange Wartezeit und ein stets liebevoller Umgang mit unseren meist unfreundlichen Rauhaardackeln!
Die seperaten Warteräume für Hund und Katzen wissen wir sehr zu schätzen!
Der Notdienst ist eine gute Sache. Ich konnte mir meinem Notfall schnell vorbei kommen.
Die Wartezeit, trotz komplett leerem Wartezimmer, war sehr lang. (Knapp 50 Minuten)
Die Tierärztin war nett und sehr kompetent. Ein sehr gutes Fachwissen! Leider wurde meine Katze zur Blut Abnahme in eine art Sack gezwängt und hat noch einen Kragen dran bekommen. Das fand ich sehr befremdlich, da meine kleine eine Liebe ist und leider an Epilepsie leidet, welches unter anderem durch Stress getriggert wird.
Auch den Ergebnissen des Blutbildes musste ich hinterher rennen und warte seit knapp einem Monat auf den angekündigten Rückruf.
Hier muss dringend nachgebessert werden.
Sonst für den Notfall eine Empfehlung wert, als festen Tierarzt weniger.
Preislich ist die Tierklinik im oberen Segment angesiedelt – muss dazu sagen Notdienst ist nie günstig.
Jedoch haben es die Preise auch außerhalb des Notdienstes in sich.
Freundliches Personal.Aufklärung und Behandlung eher mittelmaß.Überteuert.
Ich bin mit meinen beiden Katzen dort zur öfteren Behandlung gewesen. Zum impfen, zum chippen. Frau Dr. Hofmann und Frau Dr. Halser sehr nett und kompetent.
Aber wenn man ein akutes Problem hat, Eiter am Auge (ist eine Bindehautentzündung- war beim Kollegen). Wird man abgelehnt vor den Osterfeiertagen – finde ich nicht gut. Man sollte auch bei akuten Probleme angenommen werden und nicht abgelehnt werden. Deshalb 1 Sternabzug.
Haben uns mit einem verletzten Igel abgewiesen obwohl die Praxis Notdienst hatte und ich darauf aufmerksam gemacht habe, das Igel geschuetzte Tiere sind. Ganz schwach und keinerlei Mitleid fuer das Tier
eigentlich 0 Sterne. Überforderte Ärzte. Null einfühlsam!! nicht zu empfehlen…
Meine Hündin fraß heute morgen während der Standhitze nichts und brach zudem noch.
Auf die Frage, ob ich wegen einer möglichen Pyometra zur Abklärung kommen dürfe, erhielt ich die unglaubliche Antwort, dass sie erst in 3 Tagen einen Termin hätten und eine Gebärmutterentzündung erst in 4 bis 5 Wochen nach der Läufigkeit kommen könne.
Unfassbar! Hätte ich darauf gehört, wäre sie mir in 3 Tagen vielleicht unter den Händen weg gestorben!
VET-Center Gräfenthal
Adresse: Obergräfenthal 14, 95463 Bindlach, Deutschland
Telefon: +49 9208 570530
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarzt-bayreuth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–15:30
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super tolle, kompetente Tierärztin. Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit für die Untersuchung unseres Hundes und berät uns sehr gut. Die Wartezeiten sind sehr kurz und die tolle Lage, nahe Bayreuth, bietet uns immer Gelegenheit mit unserem Hund noch mal eine Runde bei ihr zu drehen, bevor wir in das Untersuchungszimmer gerufen werden. Was uns sehr begeistert hat, ist Ihr Wissen als ausgewiesene Fachärztin für Augen- und Zahnheilkunde. Sind seit über 14 Jahren mit unseren Hunden bei ihr und immer sehr zufrieden.
Mein hund hat einen Rückbiss und die vorderen fangzähne haben sich schon ins kiefer gebohrt. Hatte am anfang ein termin bei Zahntierarzt in Helmbrechts der nix tat dann hab ich die praxis „VET-Center Gräfenthal“ im internet gefunden angerufen und nach hilfe geschrien. Gleich ein Termin für nächsten Tag bekommen und ich wurde sehr nett empfangen und von der Ärztin auch sehr gut beraten jetzt nach 7 wochen geht es dem hund super ohne das eine Op nötig war. Ich kann die Praxis nur empfehlen.
Ich war damals mit meinem Kätzchen hier, die eine Milchblindheit entwickelt hatte. Wir wurden freundlich empfangen und waren sehr zufrieden mit dem Service und dem Kundenumgang. Die Beratung war sehr gzt, so dass mein Kätzchen nach wenigen Tagen wieder ganz normal sehen konnte.
Wir waren heute mit unserem Kater bei Frau Dr. Küfner. Waren sehr zufrieden und werden wohl öfter den langen Anfahrtsweg in Kauf nehmen.
An und für sich eine nette Praxis mit netten Leuten. Aber leider sind sie sehr schnell mit Antibiotika und Kortison. Weshalb ich dort nicht noch einmal hin gehe.
Sehr kompetent…aber telefonisch eine Auskunft zu bekommen kostet Zeit..
Vorsicht Abzocke!!!
Sehr geehrte Frau Küfner,
ich möchte Ihnen kurz mitteilen, das wir gestern am 09.09.23 um 18.15 Uhr meine Katze Wuschel für immer einschlafen lassen mussten. Es wurde gestern anhand eines Röntgenbildes und einer Sonografie festgestellt das Wasser im Bauchraum vorhanden war. Daraufhin wurde der Bauch punktiert und das Ergebnis war, Urin im Bauchraum aufgrund einer undichten Blase. Wuschel war bereits so geschwächt und mitgenommen das er nicht mehr am Leben erhalten werden konnte (Urinvergiftung). Wir haben Ihn dann erlösen lassen.
Ich hatte Ihnen bereits am letzten Mittwoch 06.09.23 mitgeteilt das es in seinem Bauch Gluggert. Daraufhin hin bekam ich von Ihnen die Antwort „ich weiß auch nicht weiter“. Auch am Do und Freitag hatte ich Ihnen wieder von diesem Geräusch im Bauch berichtet und Sie waren fachlich wieder nicht in der Lage Ihn auch nur ansatzweise den Bauch abzutasten oder ordentlich nachzuschauen. Am Samstag früh waren wir zuhause wieder alle hilflos und ich bin noch einmal zu ihnen gefahren und habe es noch einmal gesagt das er Wasser im Bauch hat, daraufhin Ihre Aussage „Ich kann Ihn nicht noch mal aufmachen das bringt eh nix“!
Ein Kollege/Kollegin hat dann am Samstagvormittag und am späten Nachmittag alles versucht Ihn zur retten, leider ohne Erfolg.
Ich bin über Ihre Nachsorge, wie mit Wuschel umgegangen wurde, nach so einer schweren OP sehr enttäuscht. Hätten Sie meine Hinweis ernst genommen und Wuschel ordentlich untersucht hätte man Ihn vielleicht noch retten können. Das bei solchen OPs Komplikationen auftreten können, steht außer Frage und ist mir selbstverständlich bewusst. Stattdessen wird man mit überhöhten Rechnungen brutal abgezockt. Am Telefon wurden mir ca. 1000,00 Euro genannt. Die Rechnung war dann 1367 Euro. Abgesehen von den Folgekosten die noch dazu addiert werden müssen. Da hat man das Gefühl, das die Not der Tiere ausgenutzt wird.
Ich habe dann gestern die Rechnungen von Ihnen, zwei weiteren Kollegen vorgelegt, die über die Höhe nur den Kopf geschüttelt haben. Ihre schlechte Nachsorge musste mein Wuschel mit dem leben bezahlen. Ich finde das schlicht und ergreifend zum Kotzen das Sie meine Hinweise ignoriert haben. Diese verdammt Geldgier!!
Diese Tierarztpraxis hat die Katze von meinem Kumpel auf dem Gewissen. Sie die Hinweise ignoriert die er gegeben hatte. Aber eins können die. Hier wird die Not der Tiere und der Tierhalter ausgenutzt und überteuerte Rechnungen gestellt. Die abgelieferte Arbeit ist dagegen unterirdischen. Schade das man hier nicht 0 Sterne vergeben kann.
Unverschämt was hier abgerechnet wird. Nicht weiter zu empfehlen.
Tierärzte Wonsees GmbH
Adresse: Kulmbacher Str. 17, 96197 Wonsees, Deutschland
Telefon: +49 9274 9099740
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tieraerzte-wonsees.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mit dem Junghund nach einigen Wochen bei einem anderen Tierarzt hier her gewechselt. Absolute Empfehlung meinerseits.
Alle im Team sind freundlich, empathisch und man fühlt sich einfach wohl.
Von der guten Erreichbarkeit bis zur schnellen Terminvergabe und den ersten Therapieansätzen bin ich Durchweg begeistert. Unser Hund liebt die Praxis auch! 😉
Sehr schöne Praxis. Das Praxisteam ist sehr freundlich. Komme gerne wieder.
Top Tierärzte, nur zu empfehlen
War mit unserer 11 Jahre alten Hündin, freundliches Team, nahmen sich Zeit, wir fühlten uns gut beraten und vom Preis absulut in Ordnung, jederzeit wieder
Super nett und kompetent. Etwas teuer, aber das sind alle Tierärzte mittlerweile
Freundliche & kompetente Tierärzte und natürlich Tierarzthelferinnen 🙂
Aus Bayreuth, Kulmbach oder Bamberg nicht die ewige Anfahrt wert, da hier auch nur lediglich eine Tierärztin für die Kleintiere Dienst macht, obwohl bis zur Putzfrau auf den Lack gehauen wird, als ob die Praxis hier eine Megaklinik mit Riesenpersonalstamm wäre. Ich hab’ mich verladen gefühlt.
Kriegt man also überall im Umkreis schneller und mindestens genauso gut, ohne, dass man als Kunde noch einen sinnfreien Palast mitfinanzieren muss. Orientiere mich nun wieder anders.
Bisher waren wir sehr zufriedene Kunden der Praxis. Letzte Woche hat sich dies leider geändert. Wir hatten eine offene, blutende Wunde an einem unserer Tiere, das man nicht so einfach in die Praxis bringen kann. Uns als Laien war es nicht möglich die Wunde zu versorgen (musste im Anschluss genäht und mit Langzeitantibiotikum versorgt werden).
Trotz zweimaligem Anrufen in der Praxis war man nicht bereit uns zu helfen.
Sehr schade 🙁
Tierärztliche Klinik Gessertshausen Altano GmbH
Adresse: Grasweg 2, 86459 Gessertshausen, Deutschland
Telefon: +49 8238 96180
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierklinik-gessertshausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Top Dr. Erben. Super Service! Jederzeit
Wir sind super zufrieden. Sehr gute Beratung und Einfühlungsvermögen für Mensch und Tier. Frau Dr. Heuschmann nimmt sich sehr viel Zeit für alle Fragen und hat unsere Katzen sehr kompetent und liebevoll versorgt.
Habe einen Notfall am Wochenende gehabt und konnte mitten in der Nacht mit meiner Katze vorbeikommen. Die Ärztin war sehr kompetent und hat sich viel Zeit für die Untersuchung genommen. Die Kosten sind für einen Wochenende und Nachteinsatz angemessen. Gerne wieder!
Wir sind jetzt mit unserem Hund ein paar Mal da gewesen und haben bisher einen recht positiven Eindruck. Insbesondere die ärztliche Betreuung verlief sehr gut. Dazu sind die Kosten erträglich. Die Wartezeiten sind im großen und ganzen in Ordnung. Der letzte Teil des Weges zur Klinik ist allerdings manchmal recht schmutzig. Zusammenfassend derzeit 4 1/2 Sterne.
Kam mit einer schwer verletzten Katze zur Notdienstzeit. Am Telefon war es Ihnen das Wichtigste zu klären wer die Kosten trägt. Ich denke das schreckt viele ab die ein fremdes Tier nicht leiden lassen wollen… ich habe sie trotzdem erlösen lassen und bezahlt, fand es aber ein bisschen lieblos. Ansonsten bin ich froh, dass es überhaupt noch Notalldienste gibt…. ich musste 45 Minuten einfach fahren um überhaupt Hilfe zu bekommen.
Hat länger gedauert als erwartet, aber sonst geht alles.
2500€ Für eine OP am Feiertag aufrufen ist wahrscheinlich Ok aber für die Nachuntersuchung der gleichen OP nochmals 16€extra zu verlangen ist mehr alls unverschämt .
Absolut unkompetentes Personal am Telefon.
Bei Notfällen (in unserem Fall Hund) kommt lediglich die Aussage, da müssen Sie sich jetzt einen anderen Tierarzt suchen der spontan Zeit hat.
(Muss man vll verstehen am Freitag Mittag)
Zum Glück gibt es auch engagierte Tierärtzte, leider kam dieser in unserem Fall dann zu spät.
Wenn ich könnte würde ich noch weniger Sterne vergeben! Mein Pferde wurde komplett falsch behandelt! Die Ärzte machen ihren Job nur halbherzig und hören nicht mal zu! Es geht hier nur ums Geld reine abzocke! Der Geschäftsführer wenn man ihm davon unterrichtet legt dann einfach auf! Dank eines anderen Tierarztes wurde mein Pferd nun endlich wieder gesund!
Gabriele KÜFFNER
Adresse: Obergräfenthal 14, 95463 Bindlach, Deutschland
Bewertung: ★★½☆☆ (2.8)
Webseite: https://tierarzt-bayreuth.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Eine Super nette und mega kompetente Tierärztin! Mein Hund musste am Auge operiert werden und ich habe mich mehr als als sehr gut aufgehoben gefühlt in dieser Praxis.
Vielen Dank an das ganze Team!
Wir bringen schon seit vielen Jahren unsere vierpfötigen Patienten in diese Praxis: Erst unsere zwei alten Damen und später unsere drei jungen wilden Tiger, die am Anfang ständig Wunden und Blessuren hatten. Wir waren quasi Dauerkunde. Und wir sind und waren sehr sehr froh das wir Frau Dr. Küfner und das gesamte Team haben, die sich mit all ihrer Erfahrung und Empathie einsetzen. Die Strecke von Hummeltal nach Gräfenthal nehmen wir gerne in Kauf .
Vielen Dank für Die Zeit und Unterstützung in den letzten Minuten mit meiner Lilly. Tausend Dank, dass Sie zu uns nach Hause gekommen sind. Viele Grüße, Helena Denzler
Diese Tierarztpraxis hat die Katze von meinem Kumpel auf dem Gewissen. Sie die Hinweise ignoriert die er gegeben hatte. Aber eins können die. Hier wird die Not der Tiere und der Tierhalter ausgenutzt und überteuerte Rechnungen gestellt. Die abgelieferte Arbeit ist dagegen unterirdischen. Schade das man hier nicht 0 Sterne vergeben kann.
Unverschämt was hier abgerechnet wird. Nicht weiter zu empfehlen.
Sehr geehrte Frau Küfner,
ich möchte Ihnen kurz mitteilen, das wir gestern am 09.09.23 um 18.15 Uhr meine Katze Wuschel für immer einschlafen lassen mussten. Es wurde gestern anhand eines Röntgenbildes und einer Sonografie festgestellt das Wasser im Bauchraum vorhanden war. Daraufhin wurde der Bauch punktiert und das Ergebnis war, Urin im Bauchraum aufgrund einer undichten Blase. Wuschel war bereits so geschwächt und mitgenommen das er nicht mehr am Leben erhalten werden konnte (Urinvergiftung). Wir haben Ihn dann erlösen lassen.
Ich hatte Ihnen bereits am letzten Mittwoch 06.09.23 mitgeteilt das es in seinem Bauch Gluggert. Daraufhin hin bekam ich von Ihnen die Antwort „ich weiß auch nicht weiter“. Auch am Do und Freitag hatte ich Ihnen wieder von diesem Geräusch im Bauch berichtet und Sie waren fachlich wieder nicht in der Lage Ihn auch nur ansatzweise den Bauch abzutasten oder ordentlich nachzuschauen. Am Samstag früh waren wir zuhause wieder alle hilflos und ich bin noch einmal zu ihnen gefahren und habe es noch einmal gesagt das er Wasser im Bauch hat, daraufhin Ihre Aussage „Ich kann Ihn nicht noch mal aufmachen das bringt eh nix“!
Ein Kollege/Kollegin hat dann am Samstagvormittag und am späten Nachmittag alles versucht Ihn zur retten, leider ohne Erfolg.
Ich bin über Ihre Nachsorge, wie mit Wuschel umgegangen wurde, nach so einer schweren OP sehr enttäuscht. Hätten Sie meine Hinweis ernst genommen und Wuschel ordentlich untersucht hätte man Ihn vielleicht noch retten können. Das bei solchen OPs Komplikationen auftreten können, steht außer Frage und ist mir selbstverständlich bewusst. Stattdessen wird man mit überhöhten Rechnungen brutal abgezockt. Am Telefon wurden mir ca. 1000,00 Euro genannt. Die Rechnung war dann 1367 Euro. Abgesehen von den Folgekosten die noch dazu addiert werden müssen. Da hat man das Gefühl, das die Not der Tiere ausgenutzt wird.
Ich habe dann gestern die Rechnungen von Ihnen, zwei weiteren Kollegen vorgelegt, die über die Höhe nur den Kopf geschüttelt haben. Ihre schlechte Nachsorge musste mein Wuschel mit dem leben bezahlen. Ich finde das schlicht und ergreifend zum Kotzen das Sie meine Hinweise ignoriert haben.
Dr. med. vet. Zartner Helmut
Adresse: Braunhofstraße 4042, 95445 Bayreuth, Deutschland
Telefon: +49 921 45588
Bewertung: ★★★★★ (5)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierärztliches Fachzentrum Bayreuth
Adresse: Spitzwegstraße 55, 95447 Bayreuth, Deutschland
Telefon: +49 921 78778880
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–21:00
Dienstag: 08:00–21:00
Mittwoch: 08:00–21:00
Donnerstag: 08:00–21:00
Freitag: 08:00–21:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war mit meinen Seelenhund Sancho bei Dr.Wiegand in Behandlung. Er war schwer krank. Dr.Wiegand gab nicht auf. Ihn habe ich zu verdanken das Sancho 14 Jahre alt werden durfte.
Very compassionate and competent. They were able to find answers my local vet could not. Thank you.
Mit meinem Hund musste ich leider schon wegen unterschiedlichster Dinge die Praxis aufsuchen: Allergien, Ohrenentzündung, Bindehautentzündung, Impfungen,…
Mein Hund wurde jederzeit ganz toll versorgt!!!
Die Ärzte/Ärztinnen sind immer bemüht, das schlimme Erlebnis „Tierarztbesuch“ so beruhigend wie möglich zu gestalten.
Getrennte „Katzen- und Hunde-Warteräume“ tragen zu einer entspannten Wartezeit bei. Neuerdings gibt es auch ein „Wartezimmer im Freien“, was für hohe Temperaturen super ist! Unabhängig davon darf man auch draußen warten und wird dann quasi „aus dem Kofferraum“ heraus persönlich abgeholt.
Herr Wahlicht hatte leider immer das Los, die entzündeten Ohren meines Hundes untersuchen zu müssen! Trotzdem geht mein Hund relativ entspannt auf ihn zu. Ein nettes Wort und ein Leckerli sind Pflicht, sodass mein Hund es so stressfrei wie möglich schaffen kann.
Tolles Team – jederzeit wieder!!!!
In dieser Praxis ist man mit seinem Tier auf jeden Fall sehr gut aufgehoben!!!
Sehr freundliches Personal. Würden gut beraten und herzlich aufgenommen …..und für Alle, die über die Behandlungskosten schimpfen …..Qualität kostet immer ihren Preis und für sein Haustier sollte man es gerne zahlen!!!
Ich bin mit meinen beiden Katzen dort zur öfteren Behandlung gewesen. Zum impfen, zum chippen. Frau Dr. Hofmann und Frau Dr. Halser sehr nett und kompetent.
Aber wenn man ein akutes Problem hat, Eiter am Auge (ist eine Bindehautentzündung- war beim Kollegen). Wird man abgelehnt vor den Osterfeiertagen – finde ich nicht gut. Man sollte auch bei akuten Probleme angenommen werden und nicht abgelehnt werden. Deshalb 1 Sternabzug.
Der Notdienst ist eine gute Sache. Ich konnte mir meinem Notfall schnell vorbei kommen.
Die Wartezeit, trotz komplett leerem Wartezimmer, war sehr lang. (Knapp 50 Minuten)
Die Tierärztin war nett und sehr kompetent. Ein sehr gutes Fachwissen! Leider wurde meine Katze zur Blut Abnahme in eine art Sack gezwängt und hat noch einen Kragen dran bekommen. Das fand ich sehr befremdlich, da meine kleine eine Liebe ist und leider an Epilepsie leidet, welches unter anderem durch Stress getriggert wird.
Auch den Ergebnissen des Blutbildes musste ich hinterher rennen und warte seit knapp einem Monat auf den angekündigten Rückruf.
Hier muss dringend nachgebessert werden.
Sonst für den Notfall eine Empfehlung wert, als festen Tierarzt weniger.
Preislich ist die Tierklinik im oberen Segment angesiedelt – muss dazu sagen Notdienst ist nie günstig.
Jedoch haben es die Preise auch außerhalb des Notdienstes in sich.
Eigentlich null Sterne
Nach massiver Beschwerde zumindest ein Beschwichtigungsgespräch. Da ist einiges nicht ganz gut gelaufen.
Vielleicht sollten Sie sich meine Rückmeldung zu Hezen nehmen und tatsächlich b znd an Rückfragen stellen.
eigentlich 0 Sterne. Überforderte Ärzte. Null einfühlsam!! nicht zu empfehlen…