Kleintierpraxis am Aischbach, Dr.med.vet. Simon
Adresse: Aischbach 3, 70839 Gerlingen, Deutschland
Telefon: +49 7156 4362616
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-gerlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:00
Dienstag: 09:30–12:00
Mittwoch: 14:30–20:00
Donnerstag: 09:30–12:00
Freitag: 09:30–12:00
Samstag: 09:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich habe hier bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Not-OPs am Wochenende mit sehr guter Beratung, Impfen mit sehr kurzen Wartezeiten, Medikamente, Bescheinigungen. Alles bisher immer freundlich und kompetent vom ganzen Team!
Unser Tierarzt seit vielen Jahren. Sehr nett, sehr kompetent.
Absolut uneingeschränkte Empfehlung dieser Tierarztpraxis! Das Team ist sehr nett und kompetent, Herr Dr. Simon hat meine Ratten nun schon insgesamt vier Mal operiert – dank ihm verfalle ich nicht sofort in Panik wenn ich wieder einen Tumor finde (bei Ratten ab einem gewissen Alter leider quasi normal).
Man bekommt immer schnell einen (OP) Termin, auch wenn man dann vielleicht vor Ort ein wenig warten muss – das ist für mich ein Zeichen dafür, dass man sich für die Patienten und deren Menschen Zeit nimmt und nicht nur auf Massenabfertigung setzt! Hier stehen die Tiere klar im Vordergrund.
Dr. Simon hat meiner 21 Monate alten Hamsterdame vor 3 Wochen einen großflächigen Tumor am Hals rausgemacht, es stand 50:50, es geht ihr wieder super und sie war tatsächlich schnell wieder fit nach der Narkose und alles ist super verheilt. Danke !!
Bin seit Jahren dort und immer gut beraten.
Sehr Kompetent. Super nette Helferinnen. Insgesamt relativ teuer, aber ich denke das ist nebensächlich, wenn es um das Wohl der Tiere geht.
Vorsicht! Meines Erachtens nach verantwortungslose Tierärzte. Anfang August würde hier ein Hund in Abwesenheit (!) seines Besitzers (was den Ärzten bekannt war ) und ohne (!) diesen zuvor zu informieren eingeschläfert. Und nein, es war kein Notfall . Anzeige bei Tierarzt Kammer laeuf.
Update: das Gesetz verbietet das Töten von Tieren ohne Einverständnis des Besitzers. Die Ärzte hätten auf eine schriftliche Einverstaendniss Erklaerun des Halters.bestehen müssen ….aber diese zeit wollte man sich wohl nicht nehmen? Diese Tieraerzte haben also nicht nur gegen jede Moral und jeden Abstand verstossen , sondern auch gegen das Gesetz.
Es handelte sich auch nicht um einen Notfall, das Problem der Hündin war bekannt, hier hätte ein Anruf beim behandelnden Arzt ausgereicht, um das Leben des Hundes zu retten.
Ich kann jedem nur abraten, dass.Leben aekenss Tieres hier aufs Spiel zu setzen.
Bei ernsthaften Problemen bitte einen professionellen Tierarzt aufsuchen.
Wenn ein Kater schmerzen hat, ist es klar das er sich nicht behandeln lassen will, dafür muss man kein Arzt sein um das zu erkennen. Diagnose war Stress, weil er gefaucht hat wenn man ihn berührt hat an der Stelle wo er schmerzen hatte. Es gab weder eine richtige Kontrolle noch eine Untersuchung, jedoch gibt es eine Rechnung zu zahlen für die kostbare Zeit des Arztes. Mein Kater stirbt am OP Tisch in einer Notfallklinik zwei Tage später.
Ich würde nicht mal ein Stern geben wenn es möglich wäre.
Fachlich sehr gut , Aber Dr. Simon war sehr unfreundlich , pampig , genervt und teilweise frech.
Das ist sehr schade und darunter leidet dann der Gesamteindruck
Dr.med.vet. Claudia Wurster Tierärztin
Adresse: Hermann-Dreher-Straße 11, 70839 Gerlingen, Deutschland
Telefon: +49 7156 29003
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/70839-gerlingen/dr-claudia-wurster/10869/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fast
Frau Wurster ist wirklich eine tolle Tierärztin.
Eine super Tierärztin
Sehr erfahren und sehr bemüht
Öffnungszeiten ? Nicht Glaubwürdig man geht da hin KEINER Denkste keiner da Thermin nach Vereinbarung? Denkste Telefonisch nicht erreichbar mehrere mals Angerufen keine Chance
Ein Stern ist schon zu viel
Kleintierpraxis Dr. med. vet Frank Hildenbrand
Adresse: Heilbronner Str. 62/64, 71229 Leonberg, Deutschland
Telefon: +49 7152 949733
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-hildenbrand.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–19:00
Dienstag: 07:00–19:00
Mittwoch: 07:00–19:00
Donnerstag: 07:00–19:00
Freitag: 07:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ganz toller Tierarzt! Wer Zahn- oder Hautprobleme mit seinem Hund hat, ist dort bestens aufgehoben. Ich bin extra von Heilbronn nach Leonberg gefahren, weil mir die Praxis schon häufiger empfohlen wurde. Super sympathisch, freundliches Praxisteam und ganz viel Erfahrung. . Leider ist es nicht so einfach einen Termin zu bekommen, trotzdem fühlen wir uns bei Ihnen bestens aufgehoben.
Uneingeschränkt zu empfehlen! Vielen Dank!
Sehr freundlich und fachlich kompetent , einfühlsam und verantwortungsvoll alles was man sich von einem guten Tierarzt wünscht
Hund wurde unnötig operiert( für 800€) an einem Mastzellentumor der keiner war,komisch das man trotz Gewebe entnahme nicht fähig war einen Mastzellentumor von einer Warze( die zu entfernen hätte vielleicht 100€gekostet und mein Hund hätte keine Vollnakose gebraucht)zu unterscheiden! Ich böser Mensch habe mir dann die Frechheit erlaubt zu hinterfragen warum so etwas passieren kann.Nach fast 20 Jahren als Kunde bin ich deshalb nicht mehr gerne gesehen,mir wurde nahegelegt in Zukunft sofort zu bezahlen( auch bei einem notfall,das ist doch wahre Tierliebe!) obwohl ich dieser Praxis noch nie auch nur einen Pfennig schuldig geblieben bin und mein Hund versichert ist!Das war einfach nur pure unhöflichkeit weil ich die OP hinterfragt habe !
Bin mehr als enttäuscht von diesen Herrschaften!
Kleintierpraxis am Engelberg
Adresse: Herderstraße 2, 71229 Leonberg, Deutschland
Telefon: +49 7152 25255
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztleonberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir kamen mit unserem 3 jährigen untergwichtigen Kater in die Praxis, nachdem seine bislang behandelnde Tierarztpraxis keinen Termin frei hatte. Am Engelberg bekamen wir am gleichen Tag einen Notfalltermin.
Dr. Djordjevic veranlasste umgehend die passende Diagnostik der Katze und einen Tag später wussten wir, dass der Kleine seit längerem eine Darmentzündung hat und welche Medikamente er nun bekommen soll (wir waren schon Monate vorab mehrfach bei einem anderen Tierarzt, jedoch wurde nie ein Blutbild oder Ultraschall gemacht).
Später wurde noch Diabetes diagnostiziert, welchen wir dank schneller Medikamenten Umstellung und der temporären Gabe von Insulin zum Glück wieder in den Griff bekommen haben. Hierbei Hat Dr. Djordjevic sogar wochenends oder nach seinem Arbeitstag noch angerufen und je nach aktuellen Blutwerten neue Anweisungen durchgegeben.
Wir sind beeindruckt mit welchem Einsatz dieser Mann seinen Beruf ausübt und unglaublich dankbar, dass er unserm kleinen Unglückskaterchen das Leben gerettet hat.
Sehr kompetente Tierärzte. Immer freundlich. Und der Personal am Telefon und alles andere Tierarzt Helferinnen auch sehr Freundlich. Gehe immer gerne dort und das seit 22jahre und
Seit 6 Jahren mit unseren Hunden dort in Behandlung, und bisher immer zufrieden ! Gründliche Anamnese bei Erstvorstellung eines akuten Krankheitsbildes, ausführliche Beratung, und zeitgemäß ausgestatte Untersuchungsräume. Vor allem besitzt „der Chef“ das für diesen Beruf notwendige Einfühlungsvermögen auch gerade gegenüber den Tierhaltern. Dies trifft natürlich auch auch Frau Dr.Schmid und die neue Tierärztin Frau Dr. Kern zu !
Hat NICHT 24 Stunden geöffnet. die Öffnungszeiten sind falsch.
Man muss wenn man um bestimmte Uhrzeiten kommt werden nur Notfälle aufgenommen .. es wäre von Vorteil die genauen Srechzeiten reinzuschreiben.
Nicht zu empfehlen! Leider auch von anderen Praxen nur schlechtes gehört!
Finger weg!
Würde davon abraten hier zum Tierarzt zu gehen. Es geht nicht ums Tier sondern um Profit.
Herr Djordjevic ist sehr unhöflich und kaltherzig. 2 Sterne weil die beiden Ärztinnen sehr lieb und einfühlsam mit den Tieren umgeht. Eigentlich schade dass ihm die Praxis gehört und er nicht einmal Tierlieb ist
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin sehr zufrieden. Die Ärzte haben meinem Hund das Leben gerettet. Sie haben es geschafft, meinem Hund mit 12 Jahren! einen Kindskopfgroßen tumor + eine Niere zu entfernen und ihn wieder aufzupeppeln. Ich wurde jederzeit gut beraten und was ich vorallem schätze, ist das die Ärzte sich für alle Fragen Zeit nehmen und nicht einmal auf die Uhr schauen und einem das Gefühl geben, als hätte man alle Zeit der Welt um alles richtig zu machen. Ich schreibe gerade eine Dankespostkarte an das gesamte Team für die Rettung meines Tieres! Danke! (Preislich, JA, das geht ins Geld. Mehrere Tausend Euro. Aber trotzdem muss ich sagen, das wir tatsächlich noch 500 Euro unter dem vermuteten Kostenvoranschlag gelegen haben)
PS: Die modernste Klinik die ich in den 13 Jahren und mehrfachen Umzügen, jeh gesehen habe.
Wir durften kurz entschlossen während eines Urlaubsaufenthaltes mit dem Womo mit unserer Katze dort ankommen und uns wurde wirklich mit akzeptabler Wartezeit umfangreich geholfen
Ich kann nur sagen sehr gute verständliche Behandlung.
Sehr freundlich Preis Leistung sind bestens.
Nicht überteuert wie viele schreiben
( NOTDIENST KOSTET MEHR)
Ist voll verständlich.
Mein Hund und ich können nur sagen DANKE
Freundlich und Nett
Das Ärztliche Team ist sehr gut und voll kompetent. Der Herr Dr. Sinzinger ist einfach super. Er nimmt viel Zeit für die Untersuchung und macht alles mögliches, damit dein Tier sich wohl fühlt. An den Herrn Dr. Himmelsbach und Herrn Bellifemine auch herzlichen Dank, dass sie immer meine Katze, wie eigene behandelt haben. Das separaten Bereich für die Katzen ist super Idee.
Was ist noch zu verbessern ist: 1.Telefon. Man brauch ca. 30 Min.um jemand überhaupt zu erreichen. Warum kann man nicht online ein Termin vereinbaren?
2. Die Rezeptionpersonal. Sie sind doch unterbesetzt. ♀️ Deswegen kein Wunder das 50% davon sind ständig schlecht gelaunt.
Der Artzt war freundlich und man kam schnell dran
Absolut unprofessionell. Nach kurzem Telefonat sollte ich mit meinem Hund einfach vorbeikommen. Dort angekommen, klingelten wir und warteten geduldig. Keiner zu sehen, keiner machte auf. Auch ein zweites und drittes klingeln blieb unbeantwortet. Zu uns gesellten sich 2 nette Damen mit einer Notfallkatze. Auch ihr klingeln blieb ohne Reaktion. Anrufe wurden jetzt weitergeleitet an den Anrufbeantworter und es war niemand zu erreichen. Auch ein Gang ums Haus brachte keine Lösung. Alles hell beleuchtet, aber kein Mensch zu sehen.
Nach 20 Minuten haben die beiden Damen entschieden in eine andere Klinik zu fahren. Leider wurde zwischenzeitlich das Tor der Tiefgarage runtergelassen. Gott sei Dank saß noch jemand im Auto, der das Tor von innen öffnen konnte, denn auch auf dieses klingeln wurde nicht regiert.
Wir entschieden auch zu fahren und sahen eine junge Frau aus der Klinik kommen. Wir sprachen sie an, und sie sagte, man müsse nach dem Klingel die Tür betätigen und ob sie jemanden rufen soll. Wir verneinten, denn zu dem Zeitpunkt war es mir schon zu unseriös. Dennoch testete ich den „Trick“ mit der Tür, der natürlich nicht funktionierte.
Fazit: wenn man mit einem Notfall fast eine halbe Stunde vor verschlossener Tür steht, möchte ich mein Tier dort ungern zur Behandlung bringen.
Uns würde dennoch von einer Klinik noch geholfen, und zwar seriös.
Waren mit unserer Katze im Notdienst am Samstag Nachmittag. Unsere Katze hatte über 41 Grad Fieber. Wir mussten fast 3 Stunden warten. Ärztin war zwar nett, konnte aber keine Diagnose stellen. Wollte uns ein Röntgenbild für den Brustkorb für 120 Euro aufs Auge drücken. Wenn man sich als Notfallklinik ausweist, sollten auch genügend Ärzte da sein, um die Patienten bzw. die Notfälle behandeln zu können. Ich bin mal auf die Rechnung gespannt.
Ich habe mir nun lange überlegt, ob ich meine Erfahrung mit dieser Klinik teilen soll. Die Rückmeldung der Klinik, hat mir die Entscheidung dann abgenommen! Abgesehen von der Antwort der Klink, die sich selbst kein schlechteres Zeugnis ausstellen hätte können – getroffene Hunde bellen – will ich auch auf die behandelnde Ärztin eingehen. Eine junge Empathie lose Vollblut überzeuge Schulmedizinerin, die ihr Schema abfährt und so festgefahren ist, das Ansatzpunkte/Behandlungen außerhalb der Schulmedizin sehr abgewertet wurden.
Mein Fazit: Ich kann diese Klinik ausfolgenden Gründen nicht empfehlen:
1. die behandelnde Ärztin
2. die zu Unrecht erhobenen Kosten
3. das Telefonat mit Mitarbeiterin und Ärztin wo man sich um Kopf und Kragen (unrecht erhobene Kosten) geredet hat, bis man nicht mehr weiter zu argumentieren wusste und sagte, es ist Chef Sache und man könne nicht tun.
4. die Mail/Reaktion der Klink bzw. des Inhabers
Dies ist meine ganz persönliche Meinung und ich will niemanden davon abhalten, seine eignen Erfahrungen mit dieser Klinik zu machen!
15.05.21: die zugesagte/angebotene Rückerstattung, ist bis heute nicht erfolgt. Das high tech Lagerregalsystem, muß eben finanziert werden
Kleintierpraxis Dr. Matthias Grassmann
Adresse: Liebigstraße 9, 71229 Leonberg, Deutschland
Telefon: +49 7152 929882
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://kleintierpraxis-grassmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr.Matthias Grassmann und sein Team sind Klasse. Toller, erfahrener und kompetenter Tierdoc mit einem grossen Herz für Tiere der meiner älteren Mieze Sheila, 18 Jahre, schon mehr als ein Mal sehr geholfen hat immer wieder auf die Beine zu kommen. Er hat mein vollstes Vertrauen 🙂
Klasse Team vor Ort. Tierarzt geht mit den Tieren super um ! Sind total begeistert und zu 100% zufrieden.
Super einfühlsamer Tierarzt, meine Katze hat viel weniger Angst/Stress wie beim vorherigen Arzt in Böblingen! Sehr zufrieden
Sehr kompetent und alle sehr freundlich.
Sehr kompetente Diagnose und begleitende Nachkontrolle
Große,kompetente und zugewandte Hilfe in einer absoluten Krise mit unserem Hund. DANKE an das ganze Team
Vor einigen Jahren wurden wir in dieser Praxis auf das Übelste abgezogen. Ein wirklich kleiner Schnitt an der Pfote unseres Hundes, als Sehnenriss. / Trennung diagnostiziert. Dadurch entstanden sehr hohe OP Kosten. Heute bin ich wieder an diese unsagbar gemeine Aktion erinnert worden. Damals gab es dieses Bewertungs/Erfahrungs Portal noch nicht. Jetzt ist es an der Zeit diese Ungerechtigkeit als Erfahrung in dieser Praxis niederzuschreiben. Mich wundert es, dass diese Praxis noch existiert. Also liebe Tierfreunde. Vorsicht ist geboten, auch wenn dieses Unternehmen so positiv zu sein scheint.
Wir wollten unserem Kater, mit Wasser in der Lunge ein langes Leiden ersparen.
Dafür hatte ich vorab Extra nochmal angerufen und klar gestellt dass der Weg eine Qual für ihn sei und er die Fahrt vielleicht gar nicht überlebt, daher wäre es schön wenn wir nicht auch noch dort warten müssten.
Als wir dann pünktlich an kamen müssten wir eine halbe Stunde warten da der Arzt in einer OP war.
Während dieser Zeit ist unser Kater unter Qualen im Wartezimmer erstickt.
Die Sprechstundenhilfe verließ einfach nur den Raum als er anging Wasser zu erbrechen und zu ersticken.
Ja es kann sein dass die OP wichtig war das stelle ich nicht in Frage, aber man kann anrufen und bescheid geben dass sich das ganze etwas verschiebt.
Auch der freche Kommentar der Sprechstundenhilfe „Sie wären ja auch froh wenn man sich direkt um Sie kümmert (bezogen auf die OP) “ war einfach nur frech. Weil ja wir wären froh gewesen, unser Kater ist erstickt!
Klar war die Situation in dem Sinne Chaotisch oder Hektisch aber die Freundlichkeit und Organisation hat in jedem Sinne gefehlt.
Uns hat die Tierarztpraxis das letzte mal gesehen. Das Personal ist super freundlich darüber kann man nichts negatives berichten.
Wir waren bereits das dritte Mal dort und haben für unsere Katze noch immer keine Diagnose erhalten, haben aber mittlerweile schon über 500 Euro ausgegeben. Das Ende von Lied ist das wir eine andere Praxis empfohlen bekommen haben weil sie das Tier nicht behandeln können. Die letzte Rechnung Betrug 81 Euro für 15min anschauen und eine Spritze inizieren. Ich hatte nie ein gutes Gefühl und kann die Praxis absolut nicht weiterempfehlen.
Dr. Katharina Roth Kleintierpraxis
Adresse: Kirchgartenstraße 5, 71254 Ditzingen, Deutschland
Telefon: +49 7156 966933
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-ditzingen.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierärztin
Einfühlsam, freundlich, unkompliziert und ehrlich – meine Arztpraxis für alle meine vielen Vierbeiner! Wir fühlen uns kompetent und ehrlich beraten und einfach gut aufgehoben!
Komme gut klar mit beiden Tierärztinnen, haben immer ein offenes Ohr und schauen sich das Tier wirklich gründlich an. Bisher super!
Sehr kompetent und sympathisch
Gute Beratung und Behandlung. Wir fühlen uns gut aufgehoben
Sehr freundliche Praxis, zu Mensch und Tier. Wir sagen Danke.
Ich kam mit meinem 18,5 Jahre alten Tumorpatienten (Fibrosarkom) hier her, weil er Nierenversagen hatte. Man gab ihm eine Infusion und sagte, dass er theoretisch stationär aufgenommen werden müsse. Aufgrund Alter und Tumorerkrankung man davon absieht. 2 Tage später rief ich an und bat um erneute Infusion, da es nicht besser ging. Am Telefon sagte mir schon der Azubi wörtlich „Die Katze werden wir nicht mehr hinbekommen“. Sehr einfühlsam! 1. hat die Katze einen Namen und 2. sagt man das feinfühliger. Man gab mir dann einen Termin und eine andere Ärztin als beim etsten Besuch sagte gleich zu Begin einfach nur, sie müsse das Tier jetzt erlösen. Sie behandle ihn nicht weiter.
Im Internet lass ich, dass bei Nierenversagen mehrere Infusionen nötig seien. Hier sah man einfach einen alten Kater, der einen Tumor hatte und um den man sich nicht mehr bemühen muss. Nachdem ich anfing zu weinen kam auch keinerlei Mitgefühl auf. Ich nahm mein Tier mit nach Hause, erkundigte mich im Internet und rief einen weiteren TA an, um eine Zweitmeinung zu hören. Schon am selben morgen bestellte ich glücklicherweise im Internet ein Nierentonikum, was ich ihm abends gab. Mitten in der Nacht fing er nach Tagen wieder an zu fressen und sein Zustand besserte sich.
M.E. liegt hier ein Behandlungsfehler vor. Man kann ein Nierenversagen nicht mit einer Infusion behandeln und das Tier dann direkt einschläfern wollen. Und dazu die Aussage am Telefon zeugte von geringem Einfühlungsvermögen.
Knapp 3 Monate später musste ich meinen geliebten Kater wegen des Tumors (nicht wegen der Nieren!) gehen lassen. Am Telefon hat man mir zuerst nicht zugehört, sodass ich die Sätze „Ich muss meinen Kater heute gehen lassen“ erneut sagen musste. Wie es einem in der Situation geht brauch ich wohl nicht zu sagen. Wenigstens war die Ärztin (wieder eine andere) an dem Tag einfühlsamer.
Ich bin ziemlich enttäuscht.
Habe dort angerufen, weil ich einen halbtoten Vogel in unserer Garage gefunden hatte. Mir wurde am Telefon geraten der Natur doch seinen Lauf zu lassen, da er eh sterben würde! Sehr inkompetente Beratung, da der Vogel mittlerweile durch mein Aufpäppeln wieder gesund ist! GUT, dass ich auf diesen Rat nicht gehört habe!
Ich habe da was falsch angeklickt ich möchte das es gelöscht wird.
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Parkplätze vor der Tür, Terminerinnerung (sofern gewollt) per Mail, gute TÄ, Diagnostik und Behandlung gut, verständliche Erklärungen – wir kommen gern hier her
Sehr nettes Personal, keine lange Wartezeit und helfen bei allen Fragen schnellstmöglich weiter.
Gutes Team.
Die Praxis ist gut. Aber sie ist nicht günstig. Außerdem sind relativ viele Tierärzte und für Kleintiere vor allem Tierärztinnen zu Gange. Das kann von Vorteil sein, wenn eine Tierärztin vielleicht etwas übersieht, was die Nächste dann doch bemerkt. Es kann auch von Nachteil sein, wenn das Tier jedesmal von jemand anderem untersucht wird. Die Tierarzthelferinnen sind gut und freundlich. Wir gehen schon seit Jahren dorthin.
Sehr kompetent, aber auch super teuer
Tolle Kompete Kleintierklinik
Alle Kleintierbesitzer (auch Hunde unter 10 Kilo) Finger weg von dieser Klinik .
Unser Hund musste sterben wegen Arroganz und Inkompetenz für kleine Hunde .
Er ist jämmerlich erstickt im Wartezimmer, auf meinem Arm und keiner hat mich und meine Frau ernst genommen
Wenn ich minus Stre geben könnte würde ich das tu
Leider nicht zufrieden. Antworten nicht auf email-Anfragen, zwecks Alternativmedikament oder Laborergebnis.
Teure Medikamente, die jetzt genau diese Nebenwirkungen hervorrufen, die angezeigt sind. Auch angeschwindelt worden, als ich Herzmedikamente abholen wollte. Nur noch in Kapselform, Kautabletten wären nicht lieferbar!
Auf Nachfragen bei Böhringer Ingelsheim lag aber kein Lieferengpass vor!
Schade, bin mindestens 3 Jahre gern zu Euch gekommen.
Meine Erfahrungen…. Für einen Schnupfen oder anderen unbedeutenden Krankheiten kann man da schon hingehen…da die offene Sprechstunde zeitlich geschickt ist. Aber man weiß auch nie zu welcher Ärztin oder Arzt man kommt. Ist ja ein laufendes Unternehmen. Zudem ist die Fluktuation der kompetenten Ärzte sehr groß. Warum wohl?!!! Man wird halt als Kunde angesehen. Menschlichkeit kann man nicht erwarten. Natürlich macht jeder seinen Job…ähnlich wie in einem Großbetrieb. Kann an sich nichts schlechtes fachliches schreiben. Jeder der sein Tier als Familien Mitglied ansieht sollte sich aber eher einen anderen Tierarzt suchen… einen Tierarzt der Familien Mitglieder wieder erkennt und auch wenn sie nicht sprechen können auf sie eingeht und sich Zeit nimmt. Solche Ärzte und Helfer/innen gibt es auch…nur eben nicht dort.
Nachtrag zur Antwort…
Bin bzw war lange Genug „Kunde“ dieses Unternehmens. Und ein klärendes Gespräch ist nicht mehr notwendig wenn man 2mal abgewiesen wird in einem Notfall. 1.Abweisung wegen eines Trauerfalls obwohl Ärzte direkt vor einem stehen einen aber nach Stuttgart oder Ludwigsburg schicken.
2. Abweisung trotz offener Sprechstunde nur ein Arzt/Ärztin vor Ort und da wir „Tierarzt Praxis Stanger“ ein Unternehmen sind kann man den laufenden Betrieb nicht einfach einstellen.
Fluktuation der Ärzte/innen?! Wenn mal richtig gutes Personal da war… War es auch innerhalb 1-2 Jahren nicht mehr da. Bin kein „Kunde“ der nur über einen kleinen Zeitraum berichtet. Notfälle hat man zum Glück nicht oft… Dafür ist diese Praxis aber einfach nicht geeignet auch wenn man sich jetzt hinter fachlicher Kompetenz verstecken möchte. Wobei das eben auch in Frage gestellt werden muss. Erfahrungen mit Mittelmeer Krankheiten gleich null. Sogar das einfache zusammen nähen eines Bisses war ohne große naht Narben nicht möglich. Und das sind noch keine Notfälle. Es soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Ich würde ausser zum impfen dennoch abraten. Leider merkt man das erst wenn es zu spät ist.
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis MVDr. Marek Benetka & Claudia Brüning
Adresse: Griegstraße 27c, 70195 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 690813
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.stuttgart-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 15:00–20:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nett, freundlich und toll
Wir sind seit vielen Jahren bei den beiden Tierärzten, erst mit unserem Kater, der dank liebevoller Pflege fast 20 Jahre alt wurde. Jetzt mit unserem Mops Greta. Sie ist ein bisschen das Sorgenkind mit diversen Krankheiten. Die beiden gehen sehr liebevoll mit den Tieren um und haben viel Einfühlungsvermögen und großes Verständnis für die Sorgen der Besitzer. Greta geht sehr gerne zum Tierarzt. Hervorragende fachliche Kompetenz paart sich hier mit großer Menschlichkeit und Tierliebe. Wir können die Beiden nur wärmstens weiterempfehlen.
Freundliche, sehr ausführliche Beratung. Hier wurde sich für unsere beiden Katzen (und auch für uns) viel Zeit genommen und alle Optionen die zur Verfügung stehen, angesprochen. Unsere Katzen waren nach dem Besuch entspannter als bei unserem bisherigen Tierarzt. Sehr positiv.
Habe da mal eine Zweitmeinung eingeholt.
War sehr zufrieden. Blieb beim Stammarzt da mein Hund schon 11 war, leider ist meine süsse paar Monate später gestorben.
Sehr fachliche Beratung auf alle Fragen eine Antwort einfühlsam bei Tieren und Besitzer
Ich gehe sehr gerne mit meinem Tier zu ihnen.
Mein Hund war krank und der Doktor hat ihn wieder gesund gemacht.
OP vor 5j ist schief gegangen. Nähte waren undicht und Urin lief in den Bauchraum.
Hund wäre fast gestorben. Wurden dann auf den hohen Kosten einer Not OP in einer Klinik anschließend sitzengelassen.
Freundlich sind sie!
Die Praxis gibt keine genauen auskünfte über die kosten, die auf einen zukommen. Am ende kostet es das dreifache ohne das einmal angekündigt zu haben ..unverschàmt meiner Meinung nach und das letzte mal gewesen .
Tierarztpraxis Dr. Bendel
Adresse: Münchinger Str. 4, 70439 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 6725353
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-bendel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein super liebes, kompetentes Team. Sie sind jeden alternativen Weg mit mir gegangen und sind in jedem Problem ein toller Ansprechpartner der einen sehr Ernst nimmt. Bei Notfällen sind sie sofort für einen da. Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und würde das Team uneingeschränkt weiter empfehlen
Ein super Team, Ärzte wie Helferinnen super nett und freundlich. Kann ich jedem nur empfehlen.
Auch jetzt in Corona-Zeiten sehr gut orgnaisiert. Die Behandlung meiner Katze wurde mit gut erklärt und freundlich ist das Team auch zu jeder Zeit. Absolut empfehlenswert!
Super liebes Team und einfühlsame Ärztinnen. Ich bin bisher sehr zufrieden.
Keine Wartezeiten. Kompetenter, respektvollerUmgang auch mit Kleintieren.
Guter Service. Kurze Wartezeiten. Schnelle Termine.
Sehr unzufrieden mit den Mitarbeitern, der Planung und den Umgang.
Zunächst Termin beim Facharzt (Zahnarzt) vereinbart, der jedoch beim Termin nicht anwesend war. Immer wieder auf bekannte Befunde verwiesen und deren weiteren Abklärung angesprochen, anstatt das eigentliche, aktuelle Problem zu lösen.
Ein Befund- bzw. OP-Bericht lag nach Ablauf von 3 Wochen nach der Operation immer noch nicht vor. Trotz erfolgter Behandlung traten weiterhin
Probleme auf. Bezüglich einer weiteren Terminvereinbarung unfreundliche Behandlung. Dann bei der Vorstellung sehr lange Wartezeit von ca. 2 Stunden.
Obwohl für die Anfertigung von Röntgenbildern bezahlt wurde, wurde die Aushändigung dieser auf CD eine Gebühr verlangt.
Zwei Sterne nur deshalb, weil die Helferinnen nett waren.
Frage nach Kastration kosten für ein Meerschweinchen männlich können telefonisch nicht beantwortet werden. Das ist ein witz oder???
Tiermedizinisches Zentrum
Adresse: Industriestraße 3, 70565 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 679670
Bewertung: ★★★½☆ (3.8)
Webseite: http://www.tmz-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–20:00
Dienstag: 08:00–20:00
Mittwoch: 08:00–20:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–20:00
Samstag: 10:00–19:00
Sonntag: 10:00–19:00
Bewertungen von Tierkliniken
War zufrieden. Hatte das Gefühl sie nehmen sich Zeit fürs Tier .Kann ich nur empfehlen.
Das gesamte Personal in der Klinik ist sehr freundlich und sehr um das Wohlergehen der „Patienten“ bemüht. Die Ärzte kümmern sich mit sehr großer Sorgfalt um die Krankheiten und Leiden der Patienten. Bei einem Unfall oder Sorgen die erste Anlaufstelle. Bitte so wie bisher weitermachen.
Super geeignet am Wochenende, tolle Betreuung. Über den Preis reden wir aber lieber nicht.
War am Wochenende mit meinem Hund hier. Der Service war schnell, aber effizient und das Personal war freundlich. Für diejenigen, die sagen, dass es samstags nicht geöffnet ist, denken Sie daran, dass Sie die Nummer auf dem Schild anrufen müssen, um sich vor dem Besuch anzumelden. Dies liegt daran, dass sie am Wochenende nur begrenzt Personal haben. Beachten Sie außerdem, dass die Preise für Dienstleistungen an den Wochenenden erhöht werden.
Sehr nettes Personal, immer hilfsbereit und ganz arg verständnissvoller Umgang mit den Tieren, echt gut!
Mittelmäßig, Personal sobald. Pluspunkt der Notdienst. Minuspunkt völlig überzogene Preise. Bin nur dort hingegangen weil am Samstag Nachmittag kein anderer Tierarzt auf hatte
Hier geht es nicht um das Wohl des Tieres, sondern dem Besotzer so schlechtes gewissen einzureden, dass unnötigen teuren Behandlungen zugestimmt wird.
Ich kann dem Rest hier nur zustimmen… Schrecklich kann ich niemand empfehlen!! Viel zu teuer und es entsteht eine Rechnung, die man sich nicht erklären kann. Außerdem wird der Hund in ein Zimmer mitgenommen ohne Besitzer und dort werden in 20 Minuten Untersuchungen gemacht die zu einer Rechnung von 700€ führen. Ich bin zutiefst enttäuscht und werde nie wieder hin gehen!
Es geht nur ums Geld und bevor man die Problematik überhaupt erzählen kann wird einem schon gesagt, dass der Hund da bleiben muss und es wird einem so eingeredet.
— wenn dir das wohl deines Tieres am Herzen liegt und du ihm helfen willst, bist du bei dieser „Klinik“ an falscher Stelle!!!
Bißwunde bei Katze, bei Nachkontrolle durch anderen TA sofort entdeckt, wurde, trotz Aufenthalt in Klinik über Nacht und umfassenden Checks (s. nachfolgernder Rechnungsbetrag), übersehen und das Tier auf erhöhte Entzündungswerte ungekannten Ursprungs behandelt, für knapp 800 Euro. Daher sofortiger Praxiswechsel.
Fachtierarztpraxis am Wormser Platz Dr. Andrianaly in Stuttgart Weilimdorf
Adresse: Deidesheimer Str. 15, 70499 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 8892092
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztstuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top Tierarzt hat sich super viel Zeit genommen, alles genau erklärt und auch Beratung „drum rum“ angeboten. Hat auch klar Dinge bei Namen benannt und nicht beschönigt. Wirklich ein toller Tierarzt, kann ich nur jedem Tierbesitzer ans Herz legen.
Das ganze Team ist sehr nett und zuvorkommend man merkt auch das sie sich für die Tiere interessieren und sie sehr gut behandeln
Supper Tierarzt und ein freundliches Team 5 Sterne
Sehr bhutsamer Umgang mit unserer Katze sehr ausgiebige Beratung und nehmen sich viel Zeit
Sehr teuer
Es wird sich sehr nett um die Tiere gekümmert. Hin und wieder lange Wartezeiten und durch die aktuelle Situation darf man leider nicht mit ins Behandlungszimmer
Leider eine sehr lange Wartezeit, fast eine Stunde mussten meine beiden Katzen in ihrem Korb ausharren.
Dr. Tanja Fink Tierarzt
Adresse: Martin-Luther-Straße 1, 70825 Korntal-Münchingen, Deutschland
Telefon: +49 711 51898790
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-fink.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Dr. Fink ist wirklich eine sehr freundliche und tolle Tierärztin. Ich habe sogar an einem Sonntagabend eine Rückmeldung bekommen und konnte vier Tage später meinen Kater zur Kastration bringen.
Noch am selben Abend der Kastration hat sie bei mir angerufen (außerhalb ihrer Öffnungszeiten!!!) und sich erkundigt wie es ihm geht.
Ich werde definitiv weiterhin zu ihr kommen mit meinen Tieren und kann sie nur weiterempfehlen!
Super Tierärztin! Sie konnte meiner Katze super helfen, war sehr freundlich und fachlich kompetent. Sehr zu empfehlen.
Nach der Kastration hat sie abends noch angerufen, da mein Kater sich wahrscheinlich blutig geleckt hatte. Wirklich eine sehr zuverlässige Tierärztin!
Einfühlsam, ruhig und auf alle Fragen einer Erstkatzenbesitzerin eingegangen.
Die Preise sind wirklich in Ordnung und man hat keinerlei Wartezeit auch wenn viel los ist. Sehr gutes Zeitmanagement!
Dr.med.vet. Holger Leinemann Tierarzt
Adresse: Goethestraße 10, 70825 Korntal-Münchingen, Deutschland
Telefon: +49 7150 959120
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.dr-leinemann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir kamen mit unserer Katze zwischen den Jahren als „Notfall“
Sind eigentlich keine Stammpatienten bei ihm. Haben von heute auf morgen einen Termin bekommen. Dort angekommen direkt dran gewesen keine Wartezeit sehr netter Arzt mit Helferin. Wir können ihn super weiterempfehlen. Herzlichen Dank so starten wir nun beruhigt ins neue Jahr 2022!
Guter Tierarzt leistet tolle Arbeit.
Sehr kompetent.
Kann toll erklären.
Immer erreichbar gute Hilfe
Sehr tolle tierärzte. Bin total zufrieden.
Gute und schnelle hilfe für die Tiere!!!
Tierarztpraxis Dr. Jörg Richter
Adresse: Haußmannstraße 214, 70188 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 2623117
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-richter.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Man wird sehr freundlich und kompetent betreut
Professionelle Tierärzte.
Kater eines jungen geistig behinderten Mannes musste eingeschläfert werden. Dr Richter hat dies sehr ruhig und einfühlsam gesprochen und durchgeführt. Wir bekamen genug Zeit Abschied zu nehmen.
War nur am Nachbarhaus
spannend
Bislang immer zufrieden gewesen. Allerdings war unser Hund nur zu Impfungen dort, nie wegen Krankheiten.
Leider musst ich mit Entsetzen feststellen, dass hier das Tier und Menschen nicht an erster Stelle stehen, sondern der Finanzielle Aufwand. Da wird aus einer Kleinigkeit plötzlich etwas großes und die Kasse klingelt in der Praxis. Absolute Frechheit wie hier eine Kundin über den Tisch gezogen wurde. Leider kann ich diese Praxis absolut nicht empfehlen, außer man will viel Geld ausgeben. Gutgläubigkeit ausnutzen kann ich absolut nicht ab…sehr traurig.
1,5 Std. versucht telefonisch zu erreichen. Erfolglos.
Leo yok ortalarda !
Leo ya verilen zararlari biliyorsunuz
Alman polisleri ve karavancılar !
Pasaportu burada
T.c
Funda Çömlekci
Kleintierklinik in Ludwigsburg-Oßweil
Adresse: Karl-Heinrich-Käferle-Straße 2, 71640 Ludwigsburg, Deutschland
Telefon: +49 7141 2999030
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.kleintierklinik-lb.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Personal und Ärzte die was von ihrem Handwerk verstehn
Eksipiretiki !!!
Wahnsinn gutes Team. Mehr als begeistert!!!
Kompetente Beratung und Behandlung.
Preise typisch Tierklinik, für meinen Geschmack etwas zu hoch.
Dennoch würde ich es gerade am Wochenende jedem empfehlen dessen Tier Hilfe braucht.
Allgemein guten Eindruck. ABER sehr Teuer .
Schade wer es sich es nicht leisten kann .Bringt sein Tier nicht mehr hin .
Traurig aber wahr.
Ich bin sehr dankbar dass die Klinik existiert und wir im nächtlichen Notfall dort empfangen wurden.
Allerdings sind rund 250€ für 2-3 Minuten äußerliche Untersuchung und eine grobe Diagnose einfach zu viel – auch im Notdienst. Ja, es existiert eine allgemeine Gebührenverordnung, an die sich gehalten wird. Aber beispielsweise den Einsatz einer kleinen Taschenlampe zum Testen der Pupillenreflexe mit 70€ zu berechnen, nachdem bereits 50€ reine Notdienst-Gebühr erhoben wurden, ist meiner Meinung nach schlicht nicht gerechtfertigt. Es sollte uns allen in erster Linie um das Wohl des Tieres gehen. Leider wird die Haltung durch eine derarte Preisgestaltung gefühlt eher zu einem luxuriösen Hobby.
Die Wartezeit von über 2 Stunden war einem anderen Notfall geschuldet, hierfür kann kein Vorwurf erhoben werden.
Nochmals: danke für die Unterstützung bei unserem Anliegen! Aber ich kann aufgrund des Preises einfach keine höhere Bewertung abgeben.
Die Assistenzärztin war immer nett
Der Chefarzt inkompetent und hat eine vollständig falsche Diagnose gestellt und falsch behandelt. Fragte sogar nach, den Hund einzuschläfern.
Auf Nachfrage konnte er den angeblichen Tumor selbst nicht mehr sehen. Es gab nie einen.
Very strange but they did not hold my cat. Can you imagine on this. They just said sorry but your cat is really agressive 🙂 and did not do anything but I paid 124€ for nothing 🙂 really strage but this is like a story 🙂 you are vet but can not hold the cat Wowww
Hier wurde uns sofort eine teure Untersuchung angeboten und eine teure Operation.
Der Patient in diesem Fall ein kleiner Hund fühlt sich mittlerweile auch ohne 2000euro Behandlung wieder sehr wohl.
Kleintierpraxis am Aischbach, Dr.med.vet. Simon
Adresse: Aischbach 3, 70839 Gerlingen, Deutschland
Telefon: +49 7156 4362616
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-gerlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:00
Dienstag: 09:30–12:00
Mittwoch: 14:30–20:00
Donnerstag: 09:30–12:00
Freitag: 09:30–12:00
Samstag: 09:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind seit 21 Jahren dort mit unseren Tieren.
Alle Ärzte/innen und Helfer/innen dort sind unglaublich nett, freundlich, mitfühlend und sehr kompetent.
Wir sind sehr zufrieden und fühlen uns gut aufgehoben.
Super Freundliches Personal und Ärzte die wissen was zu tun ist. Preise sind auch sehr gut. Es wird auch die benötigte Zeit genommen und nicht schnell schnell.
Eine Super Praxis, sehr nette Ärzte und auch sehr freundliches Personal,kann ich nur empfehlen. Mann bekommt schnell einen Termin, und sie gehen total liebevoll mit den Tieren um
Sehr Kompetent. Super nette Helferinnen. Insgesamt relativ teuer, aber ich denke das ist nebensächlich, wenn es um das Wohl der Tiere geht.
Gut
War heute zum ersten mal da. Punkt Abzug für das lange warten. Und nach dem wir ins Behandlungs Zimmer gerufen wurden. Wurde zu uns gesagt. Falsch aufgerufen. Vor uns war ein andere Patient. Aber so wie ich es gesehen habe. Ist der nach uns gekommen.
Das ist nicht ok..
Die Ärztin die mein Liebling untersucht hat war gut.
Wir waren mit unseren 6 jährigen BKH-Kater in der Praxis weil er sich seltsam verhält und für seine Verhältnisse wenig frisst. Beim Ertasten des Bauchs hat der Kater gefaucht. Aussage von der Ärztin „dem Kater fehlt nichts, er sei nur gestresst“. Zwei Tage später, hat der Kater gar nichts mehr gegessen und getrunken. In der Ludwigsburger Notfallklinik ist unser Tier am OP-Tisch gestorben weil er geschwächt war und kollabiert ist. Dabei war er gesund, er hatte haargummis gefressen und diese haben sein Magen verstopft. Hätte man es am Dienstag richtig in der gerlinger Praxis untersucht, würde man unseren Kater noch helfen und retten können! Wenn ein Tier beim Tasten schon faucht, ist es ein Zeichen, dass es ihm irgendwas weh tut. In so einem Fall müsste man mindestens ein röntgen bild machen und nicht einfach abschieben! Tja, auch Ärzte sind nur Menschen aber manche Menschen sollten keine Ärzte sein!
Ich finde es echt schade, dass man sich nicht wohl fühlen kann in der Praxis. Erstmal war ich mit meinen Mops wegen den chronischen Otitis und als ich die Tierärztin (kurze graue Haare) gefragt habe was sie mir empfehlen würden um es zu vermeiden hat sie geantwortet „ die Rasse wechseln“ ich weiß Möpse sind eine schwere Rasse aber mein Hund ist gesund und glücklich!
Und zum Schluss ging meine Familie mit unserem Welpen ( französischen Bulldog) wegen Fieber und eine Erkältung, wobei die anderen Tierärzten ihn gut behandelt haben, hat wieder die selbe Tierärztin gemeint, wenn er wieder Fieber bekommt, dass man ihn einschläfern muss! (WHAT?) was eine andere Tierärztin ziemlich dumm und unprofessionell fand.
Echt schade dass nicht alle Tiere mit Respekt behandelt werden.
Noch nie einen so Geldgeilen Arzt gesehen! Einfach die veranschlagten Kosten verdoppelt! Und zur Krönung, den Hund zum aufwachen ins Wartezimmer gelegt.
Antwort auf Antwort:
24 Stunden vor der Op:
Zur Kontrolle einer 6mm Warze, mit der Empfehlung das ganze doch mit Salbe zu behandeln, versucht schon wieder abzuspeisen! (Bereits blutig genagt).
Als auf eine Entfernung bestanden wurde, mit einem Augenrollen eingewilligt. Veranschlagte Kosten 100-200€.
Op-Tag:
Jetzt ist die Warze schon zu einem Tumor mutiert! Macht ja Sinn, kann man mehr abkassieren!
Die !RECHTFERTIGUNG! (Nach der absolut niemand gefragt hat) von Dr. Simon direkt nach der Op: Er hätte die Narkose und die Mediation nicht eingerechnet, deswegen die Mehrkosten.
Aber jetzt scheint’s dafür andere Gründe zu geben….
Kreativ, ohne Scham, geübt!
PS: Mir wurde nie angeboten die Kosten vorher in irgendeinen Computer einzugeben!
Lüge!
Dr.med.vet. Claudia Wurster Tierärztin
Adresse: Hermann-Dreher-Straße 11, 70839 Gerlingen, Deutschland
Telefon: +49 7156 29003
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/70839-gerlingen/dr-claudia-wurster/10869/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Also ich bin bereits über 20 Jahre mit meinen Katzen bei Frau Dr.Wurster. Sie geht sehr ruhig mit den Tieren um und macht das was notwendig ist. Das schätze ich sehr!
Fast
Frau Wurster ist wirklich eine tolle Tierärztin.
Sehr erfahren und sehr bemüht
Öffnungszeiten ? Nicht Glaubwürdig man geht da hin KEINER Denkste keiner da Thermin nach Vereinbarung? Denkste Telefonisch nicht erreichbar mehrere mals Angerufen keine Chance
Ein Stern ist schon zu viel
Kleintierpraxis Dr. med. vet Frank Hildenbrand
Adresse: Heilbronner Str. 62/64, 71229 Leonberg, Deutschland
Telefon: +49 7152 949733
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-hildenbrand.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–19:00
Dienstag: 07:00–19:00
Mittwoch: 07:00–19:00
Donnerstag: 07:00–19:00
Freitag: 07:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetente Beratung, professionelle Behandlung und liebevoller Umgang mit Hund und Halter. Was wünscht man sich mehr. Nach langem Suchen am neuen Wohnort bin ich sehr glücklich die Praxis gefunden zu haben. Hier habe ich viele Antworten erhalten auf langwierige gesundheitliche Probleme meines Hundes, wo viele andere Tierärzte den Zusammenhang oder das Problem nicht erkannt haben. Ich kann die Praxis nur wärmstens Empfehlen und meine Maus geht auch gerne auch sehr gerne hin.
Wir sind super zufrieden unsere Hunde fühlen sich sehr wohl , man geht hier echt zufrieden raus und dem Tier geht es gut . Nette Damen an der Anmeldung immer freundlich , auch in schlimmen Situationen sind sie da .Man wird immer freundlich und zuvorkommend behandelt .Kann diese Praxis wärmstens weiterempfehlen
Unsere 3 Katzen und unsere Hündin Lotta sind bei Herrn Dr. Hildenbrand in den besten Händen. Lotta litt seit langer Zeit an schlimmen Hautproblemen die fälschlicherweise als chron. Reiskrankheit erfolglos behandelt wurden, erst Herr Dr. Hildenbrand hat erkannt dass es sich eigentlich um eine Allergie handelte und so konnte diese dann auch erfolgreich behandelt werden.
Wir danken ganz herzlich für das immer offene Ohr und die feinfühlende und empathische Behandlung durch das gesamte Praxisteam, besonders bei unserer ängstlichen Lotta und unserem Kater Moritz.
Wir können diese Praxis wirklich jedem empfehlen , vor allem jedem der einen Hund mit Hautproblemen und Allergien hat. Es war damals wirklich das Licht am Ende des Tunnels für uns. Viele Grüße an das ganze liebe Team & einen großen Dank!
Hund wurde unnötig operiert( für 800€) an einem Mastzellentumor der keiner war,komisch das man trotz Gewebe entnahme nicht fähig war einen Mastzellentumor von einer Warze( die zu entfernen hätte vielleicht 100€gekostet und mein Hund hätte keine Vollnakose gebraucht)zu unterscheiden! Ich böser Mensch habe mir dann die Frechheit erlaubt zu hinterfragen warum so etwas passieren kann.Nach fast 20 Jahren als Kunde bin ich deshalb nicht mehr gerne gesehen,mir wurde nahegelegt in Zukunft sofort zu bezahlen( auch bei einem notfall,das ist doch wahre Tierliebe!) obwohl ich dieser Praxis noch nie auch nur einen Pfennig schuldig geblieben bin und mein Hund versichert ist!Das war einfach nur pure unhöflichkeit weil ich die OP hinterfragt habe !
Bin mehr als enttäuscht von diesen Herrschaften!
Kleintierpraxis am Engelberg
Adresse: Herderstraße 2, 71229 Leonberg, Deutschland
Telefon: +49 7152 25255
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztleonberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Betreuung und sehr liebevolle Behandlung meines oft schwierigen Mops!!
Fachlich sehr gut. Guter Umgang mit Tier und Mensch.
Seit 13 Jahren für uns da …zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Hat NICHT 24 Stunden geöffnet. die Öffnungszeiten sind falsch.
Man muss wenn man um bestimmte Uhrzeiten kommt werden nur Notfälle aufgenommen .. es wäre von Vorteil die genauen Srechzeiten reinzuschreiben.
FINGER WEG! HUND TOT DANK DIESER PRAXIS!!
Freitags mit unserem Hund vorbeigekommen, Diagnose Gastritis.
Er wurde dann über die Nacht dort behalten.
Am nächsten Abend noch immer keine Rückmeldung, wird wurden einfach nicht mal benachrichtigt was Sache ist.
Am nächsten morgen dann hingefahren, Herr Djordjevic wirkten völlig hilflos und ohne Ahnung.
Er meinte ja der Hund hat noch immer Fieber, er weiß nicht warum aber man müsste ihn nun erst am nächsten Tag operieren, da er am Darm einen Abszess hätte.
Das hätte aber keine Eile, und morgen würde reichen. Unser Hund wurde ohne Medizin einfach nachhause geschickt.
Wir wollten eine zweite Meinung. Herr Djordjevic gab nur widerwillig die Röntgenbilder und alle Unterlagen weiter!
Dank der Praxis Dr Morlock wurden wir aufgeklärt:
Blinddarmdurchbruch, Not OP aber es war alles Zu Spät! Dies hätte man früher erkennen müssen!!
Absolut schlechte Leistung!
Danke Herr Djordjevic, klasse gemacht.
Dies wird folgen für sie haben!
Dieser Tod geht auf ihr Konto!
Herr Djordjevic ist sehr unhöflich und kaltherzig. 2 Sterne weil die beiden Ärztinnen sehr lieb und einfühlsam mit den Tieren umgeht. Eigentlich schade dass ihm die Praxis gehört und er nicht einmal Tierlieb ist
Nicht zu empfehlen! Leider auch von anderen Praxen nur schlechtes gehört!
Finger weg!
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine sehr gute Klinik mit guten Fachpersonal und netten Mitarbeitern. TOP
Sehr schöne, moderne Klinik.
Sehr freundliches und kompetentes Personal.
Hervorragende Erstuntersuchung und Beratung.
Waren dort wegen einem Notfall an einem Samstag Abend gegen 23:00 Uhr. Trotz allem super nettes Personal trotz Problemkatze. Klinik empfehlenswert
Sehr nettes Personal
Montag = Katastrophentag. An der Anmeldung ging alles drunter und drüber. Lange Wartezeiten 1.5 h nur fürs Angeben meines Katers zur OP. Sonst alles top.
Die Tierklinik ist modern eingerichtet und sieht sehr gut aus. Am Telefon sind die Helferinnen sehr freundlich, in Person weniger. Da steht man recht lange am Tresen und wird nicht beachtet, nicht mal ein Blick und ein Hallo. Aber es geht ja um die Ärzte. Ich war sehr zufrieden mit meinem Besuch bei der Neurologin (Katze), sie hat sich viel Zeit genommen, ausführlich examinierte und mir alles erklärt. Preislich war es angemessen (136 Euro). Die Wartezeiten sind trotz Termin sehr lange, aber naja. Ich denke es kommt auf den Arzt an und wenn man als Notfall kommt wird es schnell arg teuer. Ein Mrt würde z.B. 1200-1300 Euro kosten…
Abzocker und Gauner!!!!!
Gelddruckerei
Zuerst waren es positive Erfahrungen. Die Ärztin die unser Hund angeschaut hat uns neue Hoffnungen gegeben. Nachhinein verstehe ich dass sie uns getäuscht hat. 600 euro weniger. Der Hund ist tot , war sterbend aus der Klinik herausgeführt. Die Ärztin ist nicht zu erreichen . Will mit uns nicht reden und Fragen beantworten. Sie hat behauptet dass mein Hund mit grossem Lebertumor kein Tumor hat sonder Infektionskrankheit. Mit Biopsie wird es geklärt. Auf von uns mitgebrachte Blutwerte, die sehr schlecht waren, hat sie gemeint man kann trotzdem Biopsie durchführen . Sie kann dass verantworten. Jetzt wird sie unerreichbar. Die Klinik will uns nicht erklären was passiert ist.
Kleintierpraxis Dr. Matthias Grassmann
Adresse: Liebigstraße 9, 71229 Leonberg, Deutschland
Telefon: +49 7152 929882
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://kleintierpraxis-grassmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bei Verletzungen am Bewegungsapparat nicht zu toppen!!
Und auch mit menschenfressenden Bestien wird einfühlsam und kompetent umgegangen.
Dickes Lob an Dr. Grassmann!
Super Arzt, nur empfehlenswert
Ein super Arzt. Alle sind sehr freundlich wir sind mega zufrieden u können Dr. Grassmann u Team nur weiterempfehlen
Bislang war ich von der Tierarztpraxis überzeugt, diesesmal war ich maßlos enttäuscht. Meine Katze hat Niereninsuffizienz und es ging ihr wirklich nicht gut. Der Arzt Herr M. holte die Katze weder aus dem Käfig, noch schaute er sich die Katze an. Fazit: bei einer Niereninsuffizienz kann man leider nichts machen. Für diesen oberflächlichen Befund habe ich dann wenigstens nur 12 Euro bezahlt. Die ich mir aber auch hätte ersparen können.
Sehr kompetente Diagnose und begleitende Nachkontrolle
Große,kompetente und zugewandte Hilfe in einer absoluten Krise mit unserem Hund. DANKE an das ganze Team
Leider nicht zu empfehlen! Unser Kater hatte eine Verletzung an seiner Hinterpfote. Daraufhin wurde uns zu einer Amputation der Zehe geraten.
Glücklicherweise haben wir uns einen weiteren Rat geholt.
Nach ein paar Tagen mit Medikamentenversorgung ging es ihm besser.
Nie wieder, wir haben den Tierarzt gewechselt!
Erster Eindruck der Praxis war das rauchende Personal, auf der Treppe sitzend vor dem Eingang des Hauses. Ich hatte einen Termin bei Herrn Dr. Grassmann und war alleine im Wartezimmer. Nach einer Wartezeit von 15 Minuten kamen zwei weitere zu behandelnde Patienten in das Wartezimmer. Alle nach mir kommenden Patienten wurden mir vorgezogen und zuerst behandelt obwohl ich mittlerweile bereits 40 Minuten über meinen Termin hinaus gewartet habe. In dieser Zeit konnte ich gut das Praxisgeschehen beobachten und musste mit erschrecken feststellen dass der OP-Bereich wie im Sommerschlussverkauf betreten und verlassen worden ist. Eine gewisse Hygiene welche man voraussetzt kann so vermutlich nicht eingehalten werden und gab mir außerdem äußerst zu bedenken. Ich hatte alles andere als ein gutes Gefühl meinen Hund in diese Hände zu übergeben und behandeln zu lassen. Als Herr Dr Grassmann seine letzten Patienten verabschiedete (alle kamen dran nur ich schaute doof aus der Wäsche) hörte ich wie er bei seinem Personal drei Kaffe bestellte. Da musste ich mit erschrecken feststellen dass er seine letzten Kunden noch auf einen Kaffee einlud, was eine nette Geste wäre wenn aber andere darunter nicht leiden würden. Ich stellte also fest dass Ich weiter warten durfte während er mit seinen anderen Kunden einen Kaffee trinken gegangen ist. Dies fand natürlich wie man es auch erwarten konnte vor der Tür beim Rauchen statt. Somit beschloss ich für mich endgültig diesem Arzt meinen Hund nicht anzuvertrauen da es Mangels Professionalität, Hygiene und fehlender Dienstleistung absolut nicht mit guten Gewissen vereinbar ist. Als ich die Praxis nach einer knappen Stunde ohne Behandlung meines Hundes verlassen habe bekam ich noch mit dass eine Angestellte zu dem weiterhin rauchenden Arzt sagte dass ich jetzt gehen wollen würde und er kommentierte dies einfach nur mit einem schnippischen und für mich arrogant wirkenden „ ja soll er doch“.
Im Nachgang hörte ich dass er die Praxis bereits verkauft hat und nur noch befristet weiter betreibt. Hoffentlich ist dies nicht mehr lange denn so sind das sicherlich keine professionellen Zustände.
Vor einigen Jahren wurden wir in dieser Praxis auf das Übelste abgezogen. Ein wirklich kleiner Schnitt an der Pfote unseres Hundes, als Sehnenriss. / Trennung diagnostiziert. Dadurch entstanden sehr hohe OP Kosten. Heute bin ich wieder an diese unsagbar gemeine Aktion erinnert worden. Damals gab es dieses Bewertungs/Erfahrungs Portal noch nicht. Jetzt ist es an der Zeit diese Ungerechtigkeit als Erfahrung in dieser Praxis niederzuschreiben. Mich wundert es, dass diese Praxis noch existiert. Also liebe Tierfreunde. Vorsicht ist geboten, auch wenn dieses Unternehmen so positiv zu sein scheint.
Dr. Katharina Roth Kleintierpraxis
Adresse: Kirchgartenstraße 5, 71254 Ditzingen, Deutschland
Telefon: +49 7156 966933
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-ditzingen.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Wir fühlen uns mit Hund, Katze und Chinchillas sehr gut aufgehoben und sind sehr zufrieden in jeder Beziehung
Sind immer sehr zufrieden.
Kurze bis keine Wartezeiten, Blutuntersuchungen machen sie direkt vor Ort und man kann oft direkt auf das Ergebnis warten.
Ich kenne ganz andere Tierarztpraxen und bin echt froh, dass wir diese gefunden haben.
Alles top, schnelle Termine, sehr nettes Personal. Hier sind die Tiere in guten Händen. Nur zu empfehlen.
Sehr kompetent und sympathisch
Wenn meine Vierbeiner Probleme haben, dann rufe ich bei der Praxis Roth an und kann idR am gleichen Tag im besten Fall sogar sofort vorbeikommen und werde zwischengeschoben. Das ist äußerst für einen selber beruhigend. Es wird effizient diagnostiziert und beraten. Das Tierwohl steht an 1. Stelle. Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut. Wir fühlen uns hier gut aufgehoben. Dankeschön
Gute Beratung und Behandlung. Wir fühlen uns gut aufgehoben
Ich kam mit meinem 18,5 Jahre alten Tumorpatienten (Fibrosarkom) hier her, weil er Nierenversagen hatte. Man gab ihm eine Infusion und sagte, dass er theoretisch stationär aufgenommen werden müsse. Aufgrund Alter und Tumorerkrankung man davon absieht. 2 Tage später rief ich an und bat um erneute Infusion, da es nicht besser ging. Am Telefon sagte mir schon der Azubi wörtlich „Die Katze werden wir nicht mehr hinbekommen“. Sehr einfühlsam! 1. hat die Katze einen Namen und 2. sagt man das feinfühliger. Man gab mir dann einen Termin und eine andere Ärztin als beim etsten Besuch sagte gleich zu Begin einfach nur, sie müsse das Tier jetzt erlösen. Sie behandle ihn nicht weiter.
Im Internet lass ich, dass bei Nierenversagen mehrere Infusionen nötig seien. Hier sah man einfach einen alten Kater, der einen Tumor hatte und um den man sich nicht mehr bemühen muss. Nachdem ich anfing zu weinen kam auch keinerlei Mitgefühl auf. Ich nahm mein Tier mit nach Hause, erkundigte mich im Internet und rief einen weiteren TA an, um eine Zweitmeinung zu hören. Schon am selben morgen bestellte ich glücklicherweise im Internet ein Nierentonikum, was ich ihm abends gab. Mitten in der Nacht fing er nach Tagen wieder an zu fressen und sein Zustand besserte sich.
M.E. liegt hier ein Behandlungsfehler vor. Man kann ein Nierenversagen nicht mit einer Infusion behandeln und das Tier dann direkt einschläfern wollen. Und dazu die Aussage am Telefon zeugte von geringem Einfühlungsvermögen.
Knapp 3 Monate später musste ich meinen geliebten Kater wegen des Tumors (nicht wegen der Nieren!) gehen lassen. Am Telefon hat man mir zuerst nicht zugehört, sodass ich die Sätze „Ich muss meinen Kater heute gehen lassen“ erneut sagen musste. Wie es einem in der Situation geht brauch ich wohl nicht zu sagen. Wenigstens war die Ärztin (wieder eine andere) an dem Tag einfühlsamer.
Ich bin ziemlich enttäuscht.
Haben mir die falsche Diagnose für meinen Hund
Und falsche Medikation
Meines erachtens nach Nicht Professionell!
Habe dort angerufen, weil ich einen halbtoten Vogel in unserer Garage gefunden hatte. Mir wurde am Telefon geraten der Natur doch seinen Lauf zu lassen, da er eh sterben würde! Sehr inkompetente Beratung, da der Vogel mittlerweile durch mein Aufpäppeln wieder gesund ist! GUT, dass ich auf diesen Rat nicht gehört habe!
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nach 20 Jahren mit meinem geliebten Pferd wird auch das nächste hier behandelt werden. Das sagt eigentlich schon alles!
Diese Klinik hat sich auch bewiesen, als der traurigste Teil kam… fachlich wie immer top, es wird einem klar gesagt, was gerade passiert, im Notfall bereits am Telefon die richtigen Anweisungen, das ganze Team dabei immer freundlich und für einen da, selbst wenn man mitten in einer Behandlung stört, in großer Sorge ist, zum zweiten Mal anruft, jeder Mitarbeiter ist nicht nur fachlich, sondern auch noch menschlich immer für mich und mein Pferd dagewesen.
Alle Helfer, auch wenn ich nicht alle Namen kenne, bis zum Praktikanten, was alles im Hintergrund ablief, ich habe euch alle wahrgenommen.
Dezentes Zurückhalten, Zeit bekommen, um mich zu verabschieden.
Ich danke dieser Klinik für ihren Mut, einem zu sagen, wenn es keine Option mehr gibt, es vorbei ist.
Dabei auch noch die richtigen Worte zu finden, mich trotz Geweine bei allem bei meinem Pferd bleiben zu lassen.
Das Einschläfern war … fast leicht, es wurde so gut gemacht.
In meiner Angst davor war es in allen Gedanken immer so viel schlimmer.
Und erst vor wenigen Jahren wurde durch tolle Therapie dafür gesorgt, dass mein Pferd und ich noch einmal eine wundervolle Zeit miteinander verbringen durften.
Es wird einem immer mehreres angeboten, man darf teilhaben an den Entscheidungen.
Ich wurde auch nicht belächelt, als ich früher gerne mal zur Vorsorge in der Klinik auftauchte, einfach, um zu wissen, ob ich weiterhin so lange Ritte machen kann. Wenn alles gut ist.
Das Pferd ist gerne dort ausgestiegen. Es wird sehr lieb mit dem Tier umgegangen.
Seit ein paar Jahren auch noch mit Zahnbehandlung fürs Pferd.
Alles in einer Hand.
Perfekt!
Es gibt Leute, die bekommen das mit. Auch wenn wir uns zwischendurch ja nie melden, wenn alles gut ist, gell, immer erst mit neuem Katzenjammer, wenn es wieder brennt.
Deshalb der lange Text, ich bin dankbar!
die mit dem Schwarz-weiß-Schecke
Bin sehr zufrieden. Alle sehr freundlich. Meinem Hund wurde sehr gut geholfen und es wird alles sehr gut erklärt wenn mann fragen stellt. Mann gibt sich sehr viel Mühe und man nimmt sich zeit für ihre Patienten.
Super Team da ist Pferd und Besitzer bestens aufgehoben.
Die Praxis ist gut. Aber sie ist nicht günstig. Außerdem sind relativ viele Tierärzte und für Kleintiere vor allem Tierärztinnen zu Gange. Das kann von Vorteil sein, wenn eine Tierärztin vielleicht etwas übersieht, was die Nächste dann doch bemerkt. Es kann auch von Nachteil sein, wenn das Tier jedesmal von jemand anderem untersucht wird. Die Tierarzthelferinnen sind gut und freundlich. Wir gehen schon seit Jahren dorthin.
Ärzte/innen und das andere Personal sehr freundlich und kompetent. ausser der Buchhaltung , sehr unfreundlich
Bei unserem Hund wurde eine angeborene Nervenkrankheit Krankheit diagnostiziert als wir mit dem Hund nach 2 Wochen das erste mal einen Tierarzt aufsuchten – diese sollte am besten durch ein CT bestätigt werden. Daraufhin wurde uns empfohlen, den Hund dem Verkäufer auf Basis dieser Vermutung sofort zurückzugeben und das Geld zurück zu verlangen. Das kam für uns aber nach 2 Wochen nicht in Frage, da wohl jedem Besitzer der Kleine schon zu sehr ans Herz gewachsen war.
EDIT (15.11.2017):
Nach weiteren Tierarztbesuchen und einem MRT wurde die Krankheit doch bestätigt und die Ärztin lag mit ihrer Vermutung richtig. Leider war ihr Rat der Rückabwicklung des Kaufs damals von der menschlichen Seite betrachtet für uns nicht korrekt. Hier sollte unserer Meinung nach eher gegen den Verkäufer vorgegangen werden, damit er in Zukunft gar keine Hunde mit angeborenen Krankheiten verkauft/verkaufen kann.
Anstatt meinen Hund aus der Narkose zu holen nachdem der Zustand seiner Vitalwerte kritisch wurde, wurde die Narkose nochmal eingeleitet und mein Hund verstarb „anscheinend“ an einem Herzstillstand.
Die Narkose dauerte laut Op Bericht 3,5 std fürs Zähne ziehen und Zahnstein entfernen. Es wurden vorher keine Röntgenbilder vom Gebiss gemacht und das Zähne raus müssen wurde erst während der Narkose festgestellt. Ob Sämmi wirklich einen Herzstillstand hatte oder ob die Aufwachphase nicht richtig überwacht wurde werde ich nie rausfinden, in den Op Bericht kann man ja alles schreiben und es auf das Allgemeine Narkoserisiko schieben, das man als zu Operierender Tierarzt keine Schuld trägt.
Andere Tierärzte die den OP Bericht gelesen haben, hätte ihn aus der Narkose geholt als die Vitalwerte abgesunken sind.
Du fehlst Sämmi 01.05.2016-15.09.2020
Meine Erfahrungen…. Für einen Schnupfen oder anderen unbedeutenden Krankheiten kann man da schon hingehen…da die offene Sprechstunde zeitlich geschickt ist. Aber man weiß auch nie zu welcher Ärztin oder Arzt man kommt. Ist ja ein laufendes Unternehmen. Zudem ist die Fluktuation der kompetenten Ärzte sehr groß. Warum wohl?!!! Man wird halt als Kunde angesehen. Menschlichkeit kann man nicht erwarten. Natürlich macht jeder seinen Job…ähnlich wie in einem Großbetrieb. Kann an sich nichts schlechtes fachliches schreiben. Jeder der sein Tier als Familien Mitglied ansieht sollte sich aber eher einen anderen Tierarzt suchen… einen Tierarzt der Familien Mitglieder wieder erkennt und auch wenn sie nicht sprechen können auf sie eingeht und sich Zeit nimmt. Solche Ärzte und Helfer/innen gibt es auch…nur eben nicht dort.
Nachtrag zur Antwort…
Bin bzw war lange Genug „Kunde“ dieses Unternehmens. Und ein klärendes Gespräch ist nicht mehr notwendig wenn man 2mal abgewiesen wird in einem Notfall. 1.Abweisung wegen eines Trauerfalls obwohl Ärzte direkt vor einem stehen einen aber nach Stuttgart oder Ludwigsburg schicken.
2. Abweisung trotz offener Sprechstunde nur ein Arzt/Ärztin vor Ort und da wir „Tierarzt Praxis Stanger“ ein Unternehmen sind kann man den laufenden Betrieb nicht einfach einstellen.
Fluktuation der Ärzte/innen?! Wenn mal richtig gutes Personal da war… War es auch innerhalb 1-2 Jahren nicht mehr da. Bin kein „Kunde“ der nur über einen kleinen Zeitraum berichtet. Notfälle hat man zum Glück nicht oft… Dafür ist diese Praxis aber einfach nicht geeignet auch wenn man sich jetzt hinter fachlicher Kompetenz verstecken möchte. Wobei das eben auch in Frage gestellt werden muss. Erfahrungen mit Mittelmeer Krankheiten gleich null. Sogar das einfache zusammen nähen eines Bisses war ohne große naht Narben nicht möglich. Und das sind noch keine Notfälle. Es soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Ich würde ausser zum impfen dennoch abraten. Leider merkt man das erst wenn es zu spät ist.
Das ist eine schweinerei!
Nur Geld kassieren
Aber nicht helfen
Bei Notfall Diensten nicht erreichbar!!!
Wir haben mehrmals angerufen!
Die Hälfte der Ärzte sind unkompetent
Und unsicher!
Meine Katze musste sterben
Und unfreundlich waren sie auch
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis MVDr. Marek Benetka & Claudia Brüning
Adresse: Griegstraße 27c, 70195 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 690813
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.stuttgart-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 15:00–20:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr ne
So liebevolle Ärzte, die auf das Tier eingehen und auf die Tierhalter. Einfach top und unbedingt zu empfehlen.
Sehr kompetent und freundlich.Man bekommt schnell einen Termin und es wird sich viel Zeit genommen.top!
Habe da mal eine Zweitmeinung eingeholt.
War sehr zufrieden. Blieb beim Stammarzt da mein Hund schon 11 war, leider ist meine süsse paar Monate später gestorben.
Sehr fachliche Beratung auf alle Fragen eine Antwort einfühlsam bei Tieren und Besitzer
Ich gehe sehr gerne mit meinem Tier zu ihnen.
Mein Hund war krank und der Doktor hat ihn wieder gesund gemacht.
Freundlich sind sie!
OP vor 5j ist schief gegangen. Nähte waren undicht und Urin lief in den Bauchraum.
Hund wäre fast gestorben. Wurden dann auf den hohen Kosten einer Not OP in einer Klinik anschließend sitzengelassen.
Schlechtester Tierarzt ever.