Zusammenfassung
- Tiergesundheitszentrum Schweinfurt
- Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dres. Fischer & Dr. Kempker
- Tierärzte Ettleben
- Barbara Löffler
- Tierärzte am Schelmsrasen Dr. Schwaab & Kollegen GbR
- Tierarztpraxis Wolfgang Dressel
- Dr.med.vet. Michael Göde
- Dr. med. vet. Georg Eller Tiergesundheitszentrum Aurachsmühle
- Mobile Tierarztpraxis Stein | Kleintier-Mobil | Tierarzt
- Tierarztpraxis Christoph Schäuble – ohne Terminvergabe
- Kleintierzentrum Dr. Heiko und Anna Grappendorf
- Tierärzte Reichenberg
- Tierklinik Krafzel GmbH
- Kleintierzentrum Mainfranken
- Dr. Wolfgang Zink Tierarzt
- Tierarztpraxis Dr. Peter Csaszar
- Tierarztpraxis Heidingsfeld Dennis Hahn (vormals Tierklinik Dr. Schneidemann)
- Tiergesundheit Volkach Evidensia GmbH
- Karl-Werner Klein Tierarzt
- Mobile Kleintierpraxis Sabine Sell
- Tiergesundheitszentrum Schweinfurt
- Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dres. Fischer & Dr. Kempker
- Tierärzte Ettleben
- Barbara Löffler
- Tierärzte am Schelmsrasen Dr. Schwaab & Kollegen GbR
Tiergesundheitszentrum Schweinfurt
Adresse: Athenstraße 6, 97424 Schweinfurt, Deutschland
Telefon: +49 9721 541881
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.dr-horch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–17:30
Dienstag: 09:00–17:30
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–17:30
Freitag: 09:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nach der Untersuchung wurde uns eine düstere Diagnose übermittelt. Um Ihren Hund optimal zu versorgen müssen fünfzig Goldimplantate injeziert werden, wurde uns von Frau Horch mitgeteilt. In gutem Glauben ließen wir es machen, was sich im Nachhinein als Trugschluss herausgestellt hat. Uns wurde von Dr. Horch nochmals versichert, dass unser Hund jetzt optimal versorgt ist und nach fünf Monaten beschwerdefrei laufen würde. Nach nunmehr einem Jahr hat sich an dem Gangbild unseres Labradores nichts, aber auch gar nichts verändert. Wir haben ein Gutachten anfertigen lassen.
Der Gutachter kommt zu dem Schluss, dass Goldimplantate von Dr Horch gesetzt wurden, wo kein Befund vorlag.
Da stellt sich mir die Frage warum wurden fünfzig Implantate injiziert?????. Wie kommt so eine Diagnose zustande, wenn der Gutachter gänzlich was anderes als Ergebnis hat?????.
Wir sind maßlos enttäuscht.
Wir haben im Nachhinein mehrmals versucht Dr Horch ans Telefon zu bekommen um mit ihm über die Problematik zu reden, leider ohne Erfolg. Wir wurden jedesmal von einer Mitarbeiterin abgewimmelt.
Leider brachte die Goldimpalantation bei beiden meiner Hunde nichts. Keinerlei Veränderung festzustellen. Der Untersuchungsbericht fiel hinterher äußerst spärlich aus und man wurde auch pampig im Anschluss. getreu dem Motto: Beide Hunde sind implantiert – Geld ist verdient – nächster Kunde.
Dafür, dass es bei meinen Hunden nicht wirkt, kann der Tierarzt ja auch nichts. Trotzdem kann ich alles in allem die Praxis nicht empfehlen und würde auch nicht wieder hingehen.
Schade, ich hatte mir mehr versprochen.
Erst hatte ich den Eindruck, die Behandlung hätte Erfolg, aber nach Absetzen des Schmerzmittels und mit Beginn der Übungen zum Muskelaufbau, wurde es wieder so schlecht wie vorher und ich musste alle Übungen abbrechen, weil ich merkte, es schien ihm nicht gutzutun.
Mein Vertrauen in die Behandlung war weg und somit sah ich irgendwann auch keinen Sinn mehr in einer Nachkontrolle. Ich brauchte eine zweite Meinung, um sicherzugehen, dass nichts Anderes dahintersteckt und ließ Bobby drei Monate später nochmal untersuchen.
In der Tierklinik wurde an der Hüfte nichts gefunden, dafür aber Hinweise eines Cauda-equina-Kompressionssyndroms bzw. Bandscheibenvorfalls, was sich dann bei einer Myelographie auch bestätigt hat.
Mit dieser Diagnose, hätte mein Hund die empfohlenen Übungen zum Muskelaufbau (u.a. Treppensteigen) niemals machen dürfen!
Leider kann ich nach dieser Erfahrung nicht mehr als einen Stern geben, auch wenn Frau und Herr Dr. Horch sehr nett waren, denn besser wurde es nicht mehr.
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dres. Fischer & Dr. Kempker
Adresse: Ostring 20, 97464 Niederwerrn, Deutschland
Telefon: +49 9721 40740
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tieraerzte-fischer-kempker.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nicht darauf bedacht, möglichst viel Geld zu machen.
Musste nicht lange warten.
Jederzeit gerne wieder.
Wenn man da anrufen möchte, klingelt es und klingelt und klingelt. Kommt man dann durch, heißt es, ja das Telefon lag die ganze Zeit neben mir und es hat nicht geklingelt!!
Ich fühle mich bei den Tierärzten leider nicht gut aufgehoben!
Nun bin ich bei einer anderen und das ist da das ganze Gegenteil. Da wird man noch als Mensch und Tier wahrgenommen und nicht nur das Geld!!
Mit Hund – Kreuzbandriss dort gewesen,operiert.
3 Wochen Nachbehandlung als fast geheilt ohne Nachfolgetermin entlassen.In4 Woche nochmal hin -Hund immer genau gleich schlecht gelaufen.Diagnose in 4 Woche,ok ist wieder kaputt.BIN RAUS MACH NICHTS MEHR.Jetzt sehr netten kompetenten Tierarzt im Bamberg/Gaustadt aufgesucht.Hund war total an der Wunde bakterienverseucht ,hat totes Gewebe raus und gespült und Antibiotika.
Wäre wahrscheinlich nicht nötig gewesen wenn nach der ersten OP genug Antibiotika gegeben worden wären,auf unsere Nachfrage hieß es ja er braucht keine mehr.
Sehr enttäuschend,weil billig war es nicht und wir haben 8 Wochen verloren.Schlecht für Hund und uns auch.
Wegen bevorstehendem Urlaub mit unserem Hund in Kroatien haben wir telefonisch nachgefragt, ob es für das Land irgendwelche Empfehlungen bezüglich Medikamente oder anderen Dingen gibt. Daraufhin erzählte man uns, dass wir nichts benötigen und auch keine Vorkehrungen treffen müssen. Da jedoch alle Bekannten von uns von anderen Tierärzten für dieses Urlaubsland Medikamente empfohlen bekommen haben, wurden wir stutzig und riefen erneut dort an. Beim zweiten Telefonat wurde uns dann von einer anderen Sprechstundenhilfe doch eine Empfehlung diesbezüglich gemacht. Beim Abholen und Nachfragen wegen der Einnahme, wurde dann schnell klar, dass die Angestellten anscheinend nicht richtig aufgeklärt bzw. geschult wurden. Zuhause rief ich erneut in der Praxis an, um mit einem Arzt zu sprechen. Da ich nun total verunsichert war, hat man mich zu Herrn Dr. Karsten Kempker weiter verbunden. Dieses Telefonat war ehrlich gesagt eine Frechheit. Mir wurde im Endeffekt gesagt, ich hätte einen Termin beim Arzt gebraucht(kostenpflichtig) und es eigentlich meine eigene Schuld sei. Daraufhin hatte ich dann gefragt, warum seine Angestellten so etwas dann überhaupt verkaufen und nicht auf einen Termin verweisen. Darauf bekam ich keine richtige Antwort, nur immer wieder gesagt, ich hätte einen Termin beim Arzt machen sollen. War wirklich unverschämt, wie sich der Arzt einfach nur rausreden wollte und den schwarzen Peter weitergeben wollte. Hätte er gesagt, tut mir leid, da ist etwas schief gelaufen und kommen sie bitte nochmal zur Aufklärung vorbei, wäre das Thema für mich gegessen. Dieser Arzt ist uns schon bei einem anderen Termin negativ aufgefallen und dieser Eindruck hat sich nun nochmals bestätigt. Es kam später nochmal ein Rückruf von Herrn Dr. Karsten Kempker, wo er nach Rücksprache nochmal mit Herrn Dr. Fischer um ein Aufklärungsgespräch gebeten hat, jedoch war vermutlich die treibende Kraft her Dr. Fischer. Das Vertrauen war jedoch zerstört. Über die anderen Ärzte können wir nur Positives berichten.
Fazit:
Wir sind nun bei einem anderen Tierarzt. Dort gab uns die Sprechstundenhilfe (ohne vorherigen Termin beim Arzt) eine ausführliche Beschreibung was man im jeweiligen Land benötigt und wie die Vorgehensweise bei der Einnahme ist. Top!
Tierärzte Ettleben
Adresse: Schweinfurter Str. 1, 97440 Werneck, Deutschland
Telefon: +49 9722 1255
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerzte-ettleben.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:00
Dienstag: 08:30–11:00
Mittwoch: 08:30–11:00
Donnerstag: 08:30–11:00
Freitag: 08:30–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nach 2 Tagen wäre meine Katze zu Hause fast verblutet. Ich ab zum Tierarzt. Dieser meinte das sei normal nach einer solchen OP. Nachdem es aber immer schlimmer wurde sind wir nachts zum Notdienst. Diese stellte fest dass die Katze trächtig ist und auch dank dem gepfusche die ganze Gebärmutter raus muss. Es wären 4 Junge gewesen.
In der SterilisationsOP sagten sie mir es war nicht ganz unkompliziert da die Gebärmutter stark abgebildet war und größer als normal.
Unglaublich… Ich bin enttäuscht! Eine Sterilisation mit der 2. OP über 900 €
Barbara Löffler
Adresse: Jahnstraße 8, 97464 Niederwerrn, Deutschland
Telefon: +49 9721 74070
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierärzte am Schelmsrasen Dr. Schwaab & Kollegen GbR
Adresse: Frühlingstraße 12, 97421 Schweinfurt, Deutschland
Telefon: +49 9721 25778
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 09:30–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ansonsten mehr als empfehlenswert 🙂
Tierarztpraxis Wolfgang Dressel
Adresse: Hauptstraße 20, 97526 Sennfeld, Deutschland
Telefon: +49 9721 6053008
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent und preiswert und vor allem direkt in nächster Nähe.
Dr.med.vet. Michael Göde
Adresse: Konrad-Adenauer-Straße 30, 97422 Schweinfurt, Deutschland
Telefon: +49 9721 387420
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://goede-vet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–09:30
Dienstag: 08:30–09:30
Mittwoch: 08:30–09:30
Donnerstag: 08:30–09:30
Freitag: 08:30–09:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Göde kümmert sich toll um die Tiere und auch die Tierbesitzer. Es bleiben keine Fragen offen, er erklärt jede Diagnose und Behandlungsmöglichkeit sehr detailliert. Wenn er sich in einem Gebiet nicht so gut auskennt, leitet er uns auch gerne an Spezialisten weiter die uns weiterhelfen können.
Zudem informiert er uns auch darüber welche Impfungen/Medikamente notwendig sind und welche einfache Geldmacherei sind. Es ist offensichtlich, dass er sich wirklich um das Wohl der Tiere kümmert und nicht versucht einem unnötige Behandlungen anzudrehen.
Unser Bully wurde super behandelt, auch das Herrchen hat sich wohl gefühlt ☺
Sind seit Jahren dort und fühlen uns einfach gut aufgehoben!
Vielen Dank für alles und auch ein großes Lob an die Helferinnen,die ebenso immer freundlich,geduldig und professionell arbeiten .
Dr. med. vet. Georg Eller Tiergesundheitszentrum Aurachsmühle
Adresse: Aurachsmühle 1, 97461 Hofheim in Unterfranken, Deutschland
Telefon: +49 9523 1401
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.aurachsmuehle.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mobile Tierarztpraxis Stein | Kleintier-Mobil | Tierarzt
Adresse: Am Bendel 17, 97727 Fuchsstadt, Deutschland
Telefon: +49 1525 3946612
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintier-mobil.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierarztpraxis Christoph Schäuble – ohne Terminvergabe
Adresse: Goethering 16, 97241 Bergtheim, Deutschland
Telefon: +49 9367 90067
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-schaeuble.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 18:00–19:30
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kleintierzentrum Dr. Heiko und Anna Grappendorf
Adresse: Garitzer Str. 10, 97688 Bad Kissingen, Deutschland
Telefon: +49 971 2657
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierklinik-dr-grappendorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Das zweite Mal war super, kompetente Tierärztin, meinte auch wenn meine Katze sich nochmal so stark übergibt, soll ich wiederkommen und dann werden mehr Tests durchgeführt.
Am 30.12 war es dann soweit, dass ich den schlimmsten Tierarzt Besuch in meinem Leben hatte. Die Ärztin konnte sich so schlecht artikulieren, dass sie das Wort Unverträglichkeit nicht verstanden hat, dann wurde meine Katze geröntgt und trotz unauffälligem Röntgenbild wurde ihr ohne Info an mich Kontrastmittel für 50€ gegeben ( das ich am nächsten Tag wiederkommen soll wurde mir dann zufällig noch am Ende mitgeteilt, konnte ich aber nicht, da zu den „normalen“ Zeiten ich arbeiten musste, heißt 50€ umsonst und eigentlich hätte ich dem auch nicht zugestimmt!!!!)
Selbst meine Katze hat die inkompetenz mitbekommen und ist dann auch dementsprechend abgedreht, wäre ich auch, wenn mir jemand direkt nach der
Blutabnahme eine Spritze in mein Gesäß rammen würde ohne jegliche Vorwarnung. Dieser Besuch hat mir dann gereicht um zu sagen, dass ich hier nie wieder hingehe.
Falls der Inhaber antwortet, wie bei den anderen, suchen Sie bitte die Schuld nicht bei Ihren Kunden und reden Sie sich nicht raus, sondern gestehen Sie sich es einfach ein.
Wir waren an einem Samstag da. Das dann natürlich höherer Andrang ist ist klar. Trotzdem empfand ich die Art und Weise des Arztes als überfordert und als sei ihn alles egal. Er begrüßt nicht, fragt sehr wenig, sagt nicht was er als nächstes tun wird. Schaut einen kaum an. Empathie ?! Ich war mir teilweise nicht sicher, ob er mir zuhört. Auch, wenn es schnell gehen muss finde ich sollte man sich etwas Zeit für jeden einzelnen Patienten nehmen. So kam es rüber als würde man abgefrühstückt werden. Nach einer Weile warten (Laborergebis) wird man wieder ins Zimmer gebeten und die selben Sachen gefragt, obwohl ich die Symptome etc alles bereits geschildert habe.
So kenne ich das zumindest von unserem Hausarzt nicht.
Des Weiteren empfinde ich die Klinikgebäude als sehr unsauber. Bereits beim Eintreten riecht es unangenehm. Die Zimmer sind definitiv längere Zeit nicht gereinigt worden. Die Ecken vom Boden, die Fußleisten sowie Stuhl- und Liegeflächen am Boden sind unsauber gewesen. Dass die Glastüren zB bei viel Betrieb nicht ständig abgewischt werden können ist selbstverständlich. Aber alles andere sind Dinge, die nicht von einem Vormittag Arbeit dreckig sind. Auch die Hände vom Arzt selber empfand ich als Zumutung. Dreckige Nägel machen keinen hygienischen Eindruck. Aber das ist vielleicht so, da es eine Praxis ist, die ländlich liegt und auch Stalltiere behandelt. Da kenne ich mich nicht so aus. Ich kann nur zu meinem Arzt vergleichen und war schockiert. Die Kosten der Behandlung waren normal. Meines Erachtend wird hier nicht, wie andere Nutzer schreiben, zuviel abgerechnet
Ich denke die Behandlung und die Diagnosestellung an sich wareb in Ordnung. Man sollte mehr Wert auf Hygiene und Freundlichkeit legen und ggf ein paar Pausen einplanen damit man seine Patienten optimal behandeln kann und auch für sich als Arzt selber. Jeder braucht Pausen. Als (Tier-) Arzt kann man dich sonst totarbeiten. Denn Arbeit gibt es immer. Das ist klar. Die Frage ist wie ist die Qualität und schafft man das Pensum für dich selber
Tierklinik Krafzel GmbH
Adresse: Albert-Schweitzer-Straße 1, 97204 Höchberg, Deutschland
Telefon: +49 931 409044
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierklinik-krafzel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Mir wurde kompetente Hilfe angeboten
Wir können diese Klinik wirklich weiter empfehlen auch das Preisleistungsverhältniss ist sehr gut im Vergleich zu anderen.
Diese Klinik ist wirklich mit ganzem Herzen bei Ihren Tier und auch bei Ihnen.
Wir haben zwar 1,5h dort hin aber es lohnt sich.
Falsch Aussagen und sehr schlechte Arbeit.
Es ist wirklich nicht zu empfehlen!
Es ist einzusehen, dass wen man wochentags bevor der Laden geöffnet wird, einen notzuschlag bezahlt, aber dass man noch jeden Handgriff doppelt dazu bezahlen muss ist total unverschämt.
Noch dazu eine fehldiagnose….
Überhaupt nicht zu empfehlen.
Kleintierzentrum Mainfranken
Adresse: Friedrich-Bergius-Ring 28, 97076 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 32930980
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.ktz-mainfranken.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ihr seit klasse….Das Ihr uns begleitet habt mit soviel Herz…danke
Auch Preis Leistung absolut in Ordnung.
Leider merkt man an der Anmeldung deutlich die Überbelastung. Was der einzige negative Punkt ist.
Nachdem wir sofort gehandelt hatten, als er sein Futter nicht mehr bei sich behalten konnte, ließ unsere Tierärztin eine Blutprobe entnehmen und einen Ultraschall durchführen. Sie war sehr besorgt, dass er etwas verschluckt haben könnte und wollte, dass er mit Kontrastmittel geröntgt wird. Außerdem brauchte er eine Infusion, um seine Bauchspeicheldrüse, Leber und Nieren wieder auf ein normales Niveau zu bringen.
Die Tierärztin in der Praxis in Lengfeld war unglaublich kühl, distanziert und unhöflich. Sie war mehr darauf trainiert, jede Art von Verantwortung auf den Tierbesitzer abzuwälzen, als tatsächlich professionelle tierärztliche Hilfe zu leisten.
Als ich das Röntgenbild erwähnte, wies mich die Tierärztin ab. Dies wäre vorerst nicht nötig. Als unsere Tierärztin sie nach dem Tod unseres Hundes darauf ansprach, sagte sie , dass der Praxis die Kontrastmittel ausgegangen seien. Auf erneute Nachfrage gab sie zu, dass es nicht ausgegangen war, aber an dem Tag wäre viel los gewesen.
Er bekam also nicht die Hilfe, die er brauchte, weil viel los war – aber wir wurden auch nicht fortgeschickt zur nächsten Praxis. Sie wollten ihn als Patient haben – oder besser gesagt, unser Geld, da hörte die Motivation aber schon auf.
Ich kann nur sagen, dass er entweder mit einem zu starken Gebräu in der Infusion vergiftet wurde oder dass die entsprechende Behandlung auf den nächsten Tag verschoben wurde, wenn sie mehr Zeit hatten.
Wir haben über 600 € bezahlt, um KEINE HILFE zu bekommen UND UNSER HUND wurde NICHT richtig behandelt und ist tot!
Wir kamen am Freitag wegen eines Notfalls in die Tierklinik. Um 19:04 erreichten wir die pompöse Eingangshalle. Wie uns bereits am Telefon gesagt wurde müssen wir vor 19:00 da sein sonst würde ein Notaufschlag verlangt werde. Er wurde verlangt.
Unser Problem: Der Kater konnte kein Wasser lassen und hatte Schmerzen. Diagnose: Flut-D.
Er sollte übers Wochenende dort bleiben, einen Katheter bekommen, eine Infusion bekommen, Blutwerte und Urin sollten auch untersucht werden . Zusätzlich Röntgenbilder. 400-500 Euro sollte es kosten. Wir entschieden uns den Kater dort zu lassen. Am Sonntag wurde der Katheter gezogen. Sie wollten das Tier noch behalten um zu sehen ob er Wasser lassen kann. Auf Nachfrage erfuhren wir ,dass die Werte normal und das Tier keine Steine aufwies. Das erste Röntgenbild zeigte deutlich die volle Blase vorher und das zweite die Blase nachher. beide Aufnahmen waren von der Seite. Angeblich hat der Kater etwas Urin abgelassen und wir konnten ihn wieder mitnehmen. Wir sollten jedoch selber überprüfen ob er weiterhin Wasser lässt. Neben 2 Medikamenten wurde uns außerdem ein ganz spezielles Futter empfohlen, welches vor Ort zu kaufen sei. Eine LEBENSLANGE Diät mit diesem ungesunden Futter wurde uns geraten.Wir kauften einige Packungen für ~1 Euro pro Stück zahlten die Rechnung von über 550 Euro und verließen den Laden. Zuhause angekommen ging es dem Kater nicht wirklich besser. Die Blase füllte sich wieder. Am Dienstag dann erneut in die Klinik. Dem Kater wurde unter Schmerzen die Blase ausgedrückt. Die Testergebnisse waren da und es war keine Infektion. Die Ärztin wusste nicht was es sein könnte und schob es auf Stress und empfahl uns ein weiteres, Anti-Stress, Medikament. Wir verzichteten. Als weitere Behandlung wurde uns vorgeschlagen den Penis zu Amputieren. Alternativ könne man nochmal einen Katheter legen.
Da für uns nochmal 500 Euro sehr viel sind, schlugen wir vor erneut zu warten, damit die Medikamente wirken können. Wir zahlten und verließen das Unternehmen. Zuhause ging es dem Tier zunächst besser aber er konnte immer noch nicht Pinkeln. Wir berieten uns und hofften aus Besserung. Am nächsten Tag (Mittwoch) fuhren wir erneut zur Klinik.
Ohne größeres Fragen wurde dem Kater direkt die Blase ausgedrückt. Wieder wurden wir mehrfach zum Katheter gedrängt.Die Ärztin hatte eine Ahnung was mit dem Tier ist. Sie ließ uns letztlich die Wahl entweder einschläfern oder Katheter….
Niemals dachten wir, dass wir vor solch einer Entscheidung stehen würden. Finanziell war es uns unmöglich diese Summer erneut aufzubringen. Wir berieten uns und kamen zu dem Entschluss, wenn es keine Alternativen gibt, ihn schweren Herzens zu erlösen. Wir hakten nun nochmal etwas (leider zu Spät) nach. Auf die Frage; ob es bereits ähnliche Fälle gab? kam nach einigem zögern die Antwort: „Ja, aber alle Tiere seien nach dem zweiten Katheter wieder kerngesund gewesen.“ Wir fragten ob es nichts anderes gibt. Nein war die Antwort. Wenn wir nicht zahlen können bliebe nur eine Option: Einschläfern. Mit einem wahrlich herzlosem grinsen sagte die Ärztin:“ Da sind mir leider die Händegebunden“.
Diese Antwort hat uns schockiert.
Wir zahlten und verließen das kapitalistische Unternehmen.
(Im Gespräch stellte ich feste, dass ich das Grinsen nicht allein gesehen habe.)
Wir recherchierten und lasen auch die Rezensionen hier durch. Die negativen Erfahrungen dort waren identisch mit unseren. Wir entschlossen uns dazu ihn wenn überhaupt woanders einschläfern zu lassen.
Bei einem anderen wirklich kompetenten Arzt wurden erneut Röntgenbilder angefertigt. Diesmal sofort von mehreren Seiten. Nun konnte man klar die Steine sehen. Ein Katheter hätte somit nichts genützt.Dank Dieser neune Ärztin darf unser Tier nun leben. Finanziell wurde hier kein Druck gemacht und auch dabei nach alternativen geschaut. Das Wohl des Tieres hatte bei dieser neuen Ärztin höchste Priorität.
Ich werde nun Konsequenzen aus dem Ganzen ziehen.
KEINE EMPFEHLUNG !
Dr. Wolfgang Zink Tierarzt
Adresse: Ob. Torstraße 10, 97461 Hofheim in Unterfranken, Deutschland
Telefon: +49 9523 7270
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.zinx-tiermanagement.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind mit 2 und mittlerweile 3 hier in Behandlung. In allen anderen Tierarzt-Praxen mussten wir unseren sehr gut erzogenen, absolut lieben Belgian Malinois bei Untersuchungen einen Maulkorb anlegen, der unseren beiden total verhasst ist. Die Ärzte hier sehen sich die Tiere zuvor sehr gut an und verzichten im gegebenen Fall darauf.
Meine beiden bekommen hier alle nötigen Impfungen sowie bereits benötigte Narkosemittel ohne Maulkorb.
Hausbesuche sind hier eine Selbstverständlichkeit und man muss nicht darum betteln.
Wir fühlen uns hier extrem gut aufgehoben (weil sich all unsere Tiere hier deutlich wohl fühlen) und nehmen eine einfache Fahrstrecke von 31 km sehr gerne in Kauf, da wir absolut suuuuuper zufrieden!!!
Vielen Dank an alle Mitarbeiter der Praxis von Zinkx Tiermanagement .
Tierarztpraxis Dr. Peter Csaszar
Adresse: Stögerstraße 33, 97688 Bad Kissingen, Deutschland
Telefon: +49 179 5039021
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.drcsaszar.com/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Seine Aussage am Telefon war an einem Samstag Mittag.
„Nein, sie können nicht vorbeikommen, da ich eigentlich gar nicht da bin.“
Was ist denn das für eine Aussage?
Vieles Dank dafür.
Tierarztpraxis Heidingsfeld Dennis Hahn (vormals Tierklinik Dr. Schneidemann)
Adresse: Unterer Kirchbergweg 120, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 30195474
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-in-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Herr Hahn geht sehr lieb und mit viel Freude an die behandelten Tiere. Ich war bis jetzt nur 2-3 mal dort vor Ort in der Praxis.
Die Termine verliefen super , meinen zwei Tieren wurde schnell geholfen falls etwas gemacht werden musste.
Die erste Untersuchung zur Aufnahme des Gesundheitszustands verlief auch gut.
Die Folgetermine waren auch super, mein Einer Kater hatte ein Blutohr welches behandelt werden musste ( aufgrund von Rangeleien unter den Katzen kann das mal vorkommen) , und das lief ohne Probleme ab, Herr Dr. und seine Helferin sind professionell an die Sache dran gegangen, und haben uns schnell geholfen. Dem Ohr und dem Kater gehts sehr gut.
Mittlerweile wohne ich nicht mehr in der Nähe der Praxis , doch ich werde weiterhin gerne in diese Praxis gehen
Liebe Grüße
Als ich im Anschluss nochmal angerufen und um Hilfe wegen eines Verbandwechsels gebeten habe, wurde ich ziemlich pampig informiert, dass ich dann eben stundenlang im Wartezimmer warten soll. Ich hätte das auch in Kauf genommen, aber dieser zwischenmenschliche Umgang, besonders wenn man sich in einer hilflosen Lage befindet, war wirklich unmöglich. Uns wurde letztendlich bei einem anderen Tierarzt geholfen, diesen hier werden wir nicht nochmal aufsuchen.
Tiergesundheit Volkach Evidensia GmbH
Adresse: Friedrich-Ebert-Straße 1A, 97332 Volkach, Deutschland
Telefon: +49 9381 523
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.vetvolkach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–20:00
Dienstag: 08:00–20:00
Mittwoch: 08:00–20:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–20:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
TFAs könnten höflicher sein, eine Schulung „Kundenumgang“ wäre Mal sinnvoll, am Telefon absolut patzig.
Das war unter der Leitung von Buschfelds sehr viel besser.
Dort gewesen um unseren Kater (Muc) abgemagert und mit Atembeschwerden untersuchen zu lassen. Diagnose waren Rückenschmerzen, Stress (komische Atmung) und ein wenig Eisenmangel auf Grund des Blutbildes (263€ – wir sollen doch bitte in 2wochen nochmal kommen um die Untersuchung zu wiederholen). Die Lunge nach dem Abhören klänge „wie von einem jungen Kätzchen“.
Nun – 5 Tage später wurden dem armen Tier 200ml Wasser aus der Lunge gezogen, mehrer Tumore um die Lunge diagnostiziert und er wird die kommenden Tage eingeschläfert.
Wir sind sehr sehr enttäuscht von der Inkompetenz und absolut falschen Diagnose und werden mit der Schwester unseres Kater auf keinen Fall wiederkommen. Unter anderen Umständen hätte man dem armen Kater vielleicht ein längeres Leiden ersparen oder ggf (bei einem früheren Besuch wegen Abmagerung wurde lediglich Athrose Diagnostiziert – monatliche Spritze 50€) ein längeres Leben ermöglichen können. Wir sind tot traurig im den Verlust.
Heute am Freitag war noch keine Besserung spürbar, wir wollten dass Puschel geröntgt wird, man sagte uns da bräuchten wir einen neuen Termin wir sollten erst einmal das Wochenende abwarten und Montag wiederkommen, auch diesmal bekamen wir Antibiotika und Schmerzmittel mit und fuhren heim.
Auch dass Wochenende brachte keine Besserung Puschel musste gefüttert werden er mochte alleine kein Futter zu sich
Dienstag 11:30 bekamen wir einen Op Termin zwischen Ich weiß nicht mehr genau 13:00 – 14:00 Uhr bekamen wir telefonisch die Nachricht Op ist gut verlaufen wir können Puschel ab 16:00 abholen wir waren über Glücklich den kleinen Kerl wieder in die Arme nehmen zu können.
Um 16:00 Uhr standen wir auf der Matte um Puschel zu holen nachdem wir die Op bezahlt haben, brachte man uns den Puschel und wir fuhren heim.
Zu Hause angekommen verblieb Puschel noch bis 20:00 Uhr um richtig munter zu werden in der Transportbox, 6 Stunden nach der Operation war Puschel immer noch sehr kraftlos, wir Fütterten und gaben ihm zu trinken.
Puschel verbrachte die Nacht in sein Häuschen, es war absolut keine Verbesserung sichtbar, um 05:00 Fütterten wir Puschel erneut, was er absolut unwillig zu sich nahm.
Um 08:00 riefen wir wieder beim Tierarzt an und teilten Ihnen mit dass wir um dass leben von Puschel fürchten, wir sollten um 11:30 kommen, was wir ablehnten, und bestanden drauf gleich vorbei zu schauen, 08:50 waren wir dort man schaute sich Puschel an, wir durften nicht dabei sein kurze Zeit später brachte man uns Puschel wieder es sei alles in Ordnung, ob wir noch was zu erledigen hätten und sollten um 10:00 Uhr wiederkommen dann wäre die Ärztin wieder da und könnte noch einmal nachschauen.
Wir wollten die Wartezeit bis 10:00 Uhr in Volkach absitzen um dann erneut zur Praxis zu fahren, wir merkten dass es Puschel immer schlechter ging und fuhren 09:45 Richtung Praxis, um 09:50 schrie Puschel und bäumte sich auf und verstarb vermutlich im Arm meiner Frau, wir kamen in der Praxis an und übergaben Puschel in den Händen der Mitarbeiter auch diesmal durften wir nicht bei der Behandlung dabei sein, kurze Zeit später kamen sie und sagten uns dass wir jetzt zu Puschel könnten, die Ärztin die, die Op ausgeführt hatte erklärte uns dann Dass Puschel schon verstorben war als wir ihn übergeben haben.
Die Ärztin konnte sich auch nicht erklären woran Puschel verstorben ist, Flüssigkeit im Bauchraum wäre keine vorhanden gewesen.
Karl-Werner Klein Tierarzt
Adresse: Schwebenrieder Str. 7, 97450 Arnstein, Deutschland
Telefon: +49 9363 90690
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-klein.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–17:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 16:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetenter Tierarzt mit viel Einfühlungsvermögen. Die erste Praxis, wo mein Hund gerne hingeht.
Mobile Kleintierpraxis Sabine Sell
Telefon: +49 971 13377161
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.mobile-kleintierpraxis-sell.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
11 Tage später ist unser geliebter Kater, diese kleine Seele, unser feiner Kerl, gestorben. Sein Tod hat ein riesengroßes Loch im Herzen hinterlassen. Warum wir nicht mal ein Hinweis auf FeLV bekommen haben, ist uns ein Rätsel. Hätten wir es vorher gewusst, würden wir unseren geliebten Kater an seinem letzten Tag nicht in die Tierklinik bringen, sondern wären bei ihm geblieben und unsere ganze Liebe ihm geschenkt. WARUM kam kein einziger Hinweis auf FeLV?
=================================================
Unser geliebter Kater hat uns sein Leben anvertraut. Wir haben sein Leben einer Tierarztin anvertraut. Man kann dem Frauchen oder Herrchen die Schuld zuweisen. Oder den anderen… Tierärzten… Ob es so in Ordnung, menschlich oder kollegial ist, ist eine andere Frage… (Wer hat ihn denn zum Schluss behandelt?)
Ich sollte mich melden, wenn die Lypmphknotenschwellung nicht weggeht. Diese war weg. 11 Tage später ist unser kleiner, vom Herzen geliebter Kater tot. Aus dem Leben gerissen, gelitten bis zum letzten Atemzug… Kein Tier, egal welcher Art, soll so leiden und so behandelt werden.
Als wir Sie vor ein paar Monaten gerufen haben kamen Sie schnell vorbei. Sie haben sich unsere Katze angeschaut und waren auch sehr nett. Sie hatten bei unserer Katze einen angeblichen Tumor festgestellt und haben die Katze mitgenommen, um ihr den Tumor aus dem Kopf zu schneiden.
Diese Entscheidung hat unserer Katze mindestens ein ganzes Jahr gekostet!
Sie hat Lymphdrüsenkrebs.
Indem Sie den Tumor rausgeschnitten haben, hat sich alles viel schneller ausgebreitet. Sie hat aktuell mehrere große Tumore am ganzen Kopf, von dem einer davon ihr mit der Zeit ihre Atemwege abdrückt!
Es wäre ein Wunder wenn Sie noch ein paar Wochen lebt..
Wenn Sie den Tumor nicht rausgeschnitten hätten, müssten wir jetzt nicht jeden Tag beten sie nicht zu verlieren… Danke dafür, Hauptsache wir bezahlen richtig?
Ich wünsche Ihnen nichts böses, aber ich hoffe Sie fühlen sich deshalb sehr schlecht! Die Katze ist seit einigen Jahren ein geliebtes Mitglied unserer Familie und haben ihr Leben Ihnen anvertraut, das war ein großer Fehler.
Außerdem hat Sie für alles was Sie getan hat Geld verlangt. Sie hat sich unseren Hund auch noch angesehen auf ihre Beobachtungen hin. Wir haben nichts gesagt, wir waren mit keiner Behandlung, für welche Sie Geld verlangen könnte einverstanden!
Wir haben lediglich über den Hund geredet und Sie hat gefragt welche Tabletten wir dem Hund geben und welche wir ihr weiterhin geben sollen und welche Tabletten wir ihr nicht geben müssen.
Dafür hat Sie viel Geld verlangt, unfassbare Frechheit!!
Ich empfehle Niemandem so eine Tierärztin! Mit ihr könnt Ihr nur etwas falsch machen!
Und anstatt Fehler zuzugeben schiebt sie alles auf andere, sowas gehört zu einer Ärztin nicht, das ist sehr unprofessionell!
Tiergesundheitszentrum Schweinfurt
Adresse: Athenstraße 6, 97424 Schweinfurt, Deutschland
Telefon: +49 9721 541881
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.dr-horch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–17:30
Dienstag: 09:00–17:30
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–17:30
Freitag: 09:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Es wird sich immer Zeit genommen und Fragen und Diagnosen werden verständlich beantwortet und erklärt.
Wir fühlen uns dort gut aufgehoben.
sehr sauber, Untersuchungstisch höhenverstellbar..
Nach ca drei Monaten hat es voll angeschlagen.
Sind super mit dem Hund umgegangen.
Sehr nette Helferinnen.
Die beiden Ärzte sind sehr geschäftstüchtig.
Allerdings bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Mein Hind läuft nahezu schmerzfrei ohne zu humpeln.
Die Entscheidung viel eher auf Grund fehlender Alternativen.
Das Ergebnis war nach einigen Zwischentiefs, sehr gut.
Kann ich nur weiter empfehlen .
Leider brachte die Goldimpalantation bei beiden meiner Hunde nichts. Keinerlei Veränderung festzustellen. Der Untersuchungsbericht fiel hinterher äußerst spärlich aus und man wurde auch pampig im Anschluss. getreu dem Motto: Beide Hunde sind implantiert – Geld ist verdient – nächster Kunde.
Dafür, dass es bei meinen Hunden nicht wirkt, kann der Tierarzt ja auch nichts. Trotzdem kann ich alles in allem die Praxis nicht empfehlen und würde auch nicht wieder hingehen.
Schade, ich hatte mir mehr versprochen.
Erst hatte ich den Eindruck, die Behandlung hätte Erfolg, aber nach Absetzen des Schmerzmittels und mit Beginn der Übungen zum Muskelaufbau, wurde es wieder so schlecht wie vorher und ich musste alle Übungen abbrechen, weil ich merkte, es schien ihm nicht gutzutun.
Mein Vertrauen in die Behandlung war weg und somit sah ich irgendwann auch keinen Sinn mehr in einer Nachkontrolle. Ich brauchte eine zweite Meinung, um sicherzugehen, dass nichts Anderes dahintersteckt und ließ Bobby drei Monate später nochmal untersuchen.
In der Tierklinik wurde an der Hüfte nichts gefunden, dafür aber Hinweise eines Cauda-equina-Kompressionssyndroms bzw. Bandscheibenvorfalls, was sich dann bei einer Myelographie auch bestätigt hat.
Mit dieser Diagnose, hätte mein Hund die empfohlenen Übungen zum Muskelaufbau (u.a. Treppensteigen) niemals machen dürfen!
Leider kann ich nach dieser Erfahrung nicht mehr als einen Stern geben, auch wenn Frau und Herr Dr. Horch sehr nett waren, denn besser wurde es nicht mehr.
Dann in einer anderen Praxis angerufen, die haben kurz mit meinem Tierarzt telefoniert und mir die Tropfen selbstverständlich gegeben. So geht Kundenfreundlichkeit, nur halt hier nicht.
//Update 23.01.23: Bewertung wurde von 2 auf 1 Stern zurückgestuft, da bei Google eine Aufforderung zum Löschen meiner Bewertung abgegeben wurde und ich (selbstverständlich widerlegbar) in dem Zusammenhang der Lüge und einer „Fake Bewertung“ bezichtigt wurde. Unter diesen Umständen kann der zweite Stern auf keinen Fall weiter Bestand haben.
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dres. Fischer & Dr. Kempker
Adresse: Ostring 20, 97464 Niederwerrn, Deutschland
Telefon: +49 9721 40740
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tieraerzte-fischer-kempker.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Musste nicht lange warten.
Jederzeit gerne wieder.
Mit Hund – Kreuzbandriss dort gewesen,operiert.
3 Wochen Nachbehandlung als fast geheilt ohne Nachfolgetermin entlassen.In4 Woche nochmal hin -Hund immer genau gleich schlecht gelaufen.Diagnose in 4 Woche,ok ist wieder kaputt.BIN RAUS MACH NICHTS MEHR.Jetzt sehr netten kompetenten Tierarzt im Bamberg/Gaustadt aufgesucht.Hund war total an der Wunde bakterienverseucht ,hat totes Gewebe raus und gespült und Antibiotika.
Wäre wahrscheinlich nicht nötig gewesen wenn nach der ersten OP genug Antibiotika gegeben worden wären,auf unsere Nachfrage hieß es ja er braucht keine mehr.
Sehr enttäuschend,weil billig war es nicht und wir haben 8 Wochen verloren.Schlecht für Hund und uns auch.
Wegen bevorstehendem Urlaub mit unserem Hund in Kroatien haben wir telefonisch nachgefragt, ob es für das Land irgendwelche Empfehlungen bezüglich Medikamente oder anderen Dingen gibt. Daraufhin erzählte man uns, dass wir nichts benötigen und auch keine Vorkehrungen treffen müssen. Da jedoch alle Bekannten von uns von anderen Tierärzten für dieses Urlaubsland Medikamente empfohlen bekommen haben, wurden wir stutzig und riefen erneut dort an. Beim zweiten Telefonat wurde uns dann von einer anderen Sprechstundenhilfe doch eine Empfehlung diesbezüglich gemacht. Beim Abholen und Nachfragen wegen der Einnahme, wurde dann schnell klar, dass die Angestellten anscheinend nicht richtig aufgeklärt bzw. geschult wurden. Zuhause rief ich erneut in der Praxis an, um mit einem Arzt zu sprechen. Da ich nun total verunsichert war, hat man mich zu Herrn Dr. Karsten Kempker weiter verbunden. Dieses Telefonat war ehrlich gesagt eine Frechheit. Mir wurde im Endeffekt gesagt, ich hätte einen Termin beim Arzt gebraucht(kostenpflichtig) und es eigentlich meine eigene Schuld sei. Daraufhin hatte ich dann gefragt, warum seine Angestellten so etwas dann überhaupt verkaufen und nicht auf einen Termin verweisen. Darauf bekam ich keine richtige Antwort, nur immer wieder gesagt, ich hätte einen Termin beim Arzt machen sollen. War wirklich unverschämt, wie sich der Arzt einfach nur rausreden wollte und den schwarzen Peter weitergeben wollte. Hätte er gesagt, tut mir leid, da ist etwas schief gelaufen und kommen sie bitte nochmal zur Aufklärung vorbei, wäre das Thema für mich gegessen. Dieser Arzt ist uns schon bei einem anderen Termin negativ aufgefallen und dieser Eindruck hat sich nun nochmals bestätigt. Es kam später nochmal ein Rückruf von Herrn Dr. Karsten Kempker, wo er nach Rücksprache nochmal mit Herrn Dr. Fischer um ein Aufklärungsgespräch gebeten hat, jedoch war vermutlich die treibende Kraft her Dr. Fischer. Das Vertrauen war jedoch zerstört. Über die anderen Ärzte können wir nur Positives berichten.
Fazit:
Wir sind nun bei einem anderen Tierarzt. Dort gab uns die Sprechstundenhilfe (ohne vorherigen Termin beim Arzt) eine ausführliche Beschreibung was man im jeweiligen Land benötigt und wie die Vorgehensweise bei der Einnahme ist. Top!
Wenn man da anrufen möchte, klingelt es und klingelt und klingelt. Kommt man dann durch, heißt es, ja das Telefon lag die ganze Zeit neben mir und es hat nicht geklingelt!!
Ich fühle mich bei den Tierärzten leider nicht gut aufgehoben!
Nun bin ich bei einer anderen und das ist da das ganze Gegenteil. Da wird man noch als Mensch und Tier wahrgenommen und nicht nur das Geld!!
Tierärzte Ettleben
Adresse: Schweinfurter Str. 1, 97440 Werneck, Deutschland
Telefon: +49 9722 1255
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerzte-ettleben.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:00
Dienstag: 08:30–11:00
Mittwoch: 08:30–11:00
Donnerstag: 08:30–11:00
Freitag: 08:30–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein bisschen Ahnung von allem. Gibt bessere. Wenn mein Tier todkrank ist und wirklich droht zu sterben würde ich dort aber nicht hingehen.
Für alles andere wie Impfen, Medikamente oder normale Verletzungen ist der Tierarzt aber sicher in Ordnung.
Terminvergabe
Diese Praxis wurde von IVC Evidenia GmbH, einer zur Nestlé Gruppe gehörenden Firma, gekauft. Alleine das ist schon Grund genug um hier nichtmehr her zu gehen.
Leider wusste ich das nicht vor meinem Besuch am Donnerstag, es wurde Blut abgenommen für’s Labor, ob das überhaupt notwendig war, weiß ich als Laie nicht, aber es ist so das diese Werte die im Haus bestimmt werden keinerlei Aussagekraft haben. Es kann nur gesagt werden ob ein Wert zu hoch oder niedrig ist, aber nicht der genaue Wert, dazu müsste dann das Blut nochmal ins Labor geschickt werden. Also zahlt man da schon doppelt. Dann bekam ich Antibiotika für 7 Tage ohne zu wissen was dem Hund überhaupt fehlt. Und ich sollte nochmal kommen damit er Schmerzmittel und Vitamine bekommt, ohne zu wissen was der Hund hat. Da zählt nur noch Umsatz und nichtmehr das Tierwohl, diese Praxis sieht mich nie wieder. Leider kann man nicht weniger als einen Stern vergeben, hier wären Null Sterne noch zu viel, sehr schade.
Himmel…… das weiss ich schon eher und nicht 45 min später. Und das nur noch Terminpatienten angenommen werden steht auf der HP. Liebe Leute…. in der Eile wenn etwas mit meinem Haustier ist, studiere ich nicht vorher alle HP’s. Also spart Euch den Satz am Empfang.
Und ich wurde trotz allem, mit meinen Stinker woanders sofort aufgenommen, Wartezeit 10 min OHNE Termin.
Barbara Löffler
Adresse: Jahnstraße 8, 97464 Niederwerrn, Deutschland
Telefon: +49 9721 74070
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierärzte am Schelmsrasen Dr. Schwaab & Kollegen GbR
Adresse: Frühlingstraße 12, 97421 Schweinfurt, Deutschland
Telefon: +49 9721 25778
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 09:30–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hiebei musste ich leider einen großen Unterschied bzgl. der Behandlung zwischen jenen Tierärzten feststellen.
Frau Hofmann führt hier eine gründliche sowie fachkundige Untersuchung durch … welche gerade bzgl. der gebotenen Genauigkeit sowie notwendigen Kommunikation bei Frau Stößel sehr zu wünschen übrig lässt !!
Beispiel: Diagnose Fieberschub …. Frage von Stößel … woher wissen Sie das ?? …. weil ich es vielleicht selbst gemessen habe !!
Nachuntersuchung von Bißverletzung in der Flanke …. es wird erst das Bein untersucht …. und dann die Flanke nur abgetastet anstatt die Wunde zu suchen und richtig zu begutachten.
Auffälliges Röcheln bei Atmung … Abhören: … Stößel: „scharfe Geräusche auf der Lunge“ – Gabe von Antibiothika … gründliche Diagnostik nicht erfolgt !!
Ich bin froh mit meinen Kaninchen (von Natur aus schwieriger zu behandeln) anstatt dieser Praxis bei einem echten Spezialisten zu sein …….
Grundlegende Arbeiten wie Impfen, Krallen kürzen, Zahnstein entfernen oder anfertigen eines Röntgen-Bildes können von Frau Stößel sicherlich problemlos vorgenommen werden, für alles tiefer gehende würde ich einen kompetenten Tierarzt aufsuchen !!
Die Praxis ist zudem sehr klein, was ein Ausweichen zu insbesondere bellenden Hunden unmöglich macht und somit den Streßpegel bei kleineren Tieren unausweichlich sowie unnötig steigert.
Wir waren heute in der Praxis von Herrn Göde und haben dort bereits während der ersten paar Minuten erfahren, wie kompetente Diagnostik sowie detailliert-verständliche Kommunikation aussehen kann und soll !!
2 Sterne nur für die gute Behandlung durch Frau Hofmann, eine grundlegend mögliche Betreuung sowie die durchweg netten Assistenten.
Die Auszeichnung von „Focus“ als „Top-Tierarzt“ ist hier nicht gerechtfertigt … die Auszeichnung erfolgte sicherlich NICHT aufgrund einer gründlichen Vor-Ort-Erfahrung !!
„Antwort vom Betreiber“ mit Stellungnahme zur angestellten Frau Stößel (ist hier NICHT die Cheffin !!) ist ohne Bla-Bla sowie konstruktiv sehr willkommen.