Dr.med.vet. Günther Kabilka Tierarzt
Adresse: Rehweiler 9, 96160 Geiselwind, Deutschland
Telefon: +49 9556 1419
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Tierarzt Wiesentheid, Dr. Sonja Waag, Praxis und Tagesklinik für Kleintiere
Adresse: Korbacherstraße 19, 97353 Wiesentheid, Deutschland
Telefon: +49 9383 9038380
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-wiesentheid.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–14:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Team, super Ärztin! Jederzeit da! Sogar im Notfall auch vor Beginn der Sprechstunde da! Das ganze Team ist sehr empathisch und auch sehr freundlich! Absolut zu empfehlen!
Ich musste heute leider schweren Herzens meinen kranken Kater über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Die Ärztin war wirklich sehr mitfühlend. Auch die Helferin hat mir helfend zur Seite gestanden. Vielen Dank dafür.
Sehr gute Ärztin nur meine kampf katze mag sie nicht .hm .super freundliches personal .
Kann man nur weiterempfehlen! Freundlich und kompetent
Kompetente Tierärztin mit feingefühl für unsere Haustiere.
Sehr liebevoll zu unserem Hund.
Gute Erklärung zur Diagnose. Außerdem habe ich gute Tipps bekommen.
Ärztinnen und Helferinnen immer super freundlich, kompetent und sympathisch.
Spritzen neuer medis obwohl mein Kater Probleme mit der niere zeigte…Sie auch die Info hatte dass er ein langzeitantib. Intus hatte… Er hätte sofort an den Tropf gemusst… Stattdessen musste ich nachdem sich sein Zustand zu Hause verschlechterte eine eine Std später in die tierklinik und das arme Tier hatte nochmals viel Stress… Er war halbtod weil er Angst hatte… Uebernacht bekam er kochsalzloesung… Es geht ihm besser! Die Ärztin hat mich bis heute nicht angerufen obwohl ich ihr auf den AB gesprochen hatte… In der Hoffnung sie ist noch in der Praxis und sie kann Blut und Röntgenbilder in die Klinik schicken… Was für eine Enttäuschung… Gott sei Dank ist das nicht meine feste Tierärztin… Der Notfall kann noch so groß sein… Dann fahre ich lieber in eine Tierklinik und vertraue weiterhin meiner Tierhomeop…. Die sehr entsetzt über dieses Verhalten war
Waren mit einem Welpen nach Termin zu einer Erstuntersuchung, Hunde wurde nicht einmal angeschaut. Für uns nie wieder
Zu teuer
Tierarztpraxis Dr. Margit Schauner
Adresse: Rehweiler 9, 96160 Geiselwind, Deutschland
Telefon: +49 9556 1419
Tierarzt Dr. Gerhard Heim
Adresse: Schelmsgrabenweg 1A, 91443 Scheinfeld, Deutschland
Telefon: +49 9162 340
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierarzt-scheinfeld.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Tierärzte aus Leidenschaft
Macht einen professionellen Eindruck.
Gibt ehrliche Antworten und ist Hilfsbereit (Hund auf den Tisch heben).
Preislich gut
Tierarzt mit viel Ahnung. Geht auch immer super schnell einen Termin zu bekommen
Für Großtier ein guter Tierarzt
Sehr freundlich und hilfsbereit
Sollte meinem jungen gesunden Hund lediglich den Zahnstein entfernen – jetzt habe ich keinen Hund mehr! Mehr muss ich wohl dazu nicht sagen…
Tiergesundheit Volkach Evidensia GmbH
Adresse: Friedrich-Ebert-Straße 1A, 97332 Volkach, Deutschland
Telefon: +49 9381 523
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.vetvolkach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–20:00
Dienstag: 08:00–20:00
Mittwoch: 08:00–20:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–20:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr qualifiziert und nett
Beste Betreuung…..nach 5 Tierärzte endlich kompetentes Personal gefunden . Da fahre ich gerne auch länger
Ärzte und Team mit Herz und Verstand. Meine Hunde sind hier in den besten Händen.
Frau Dr.Braun sehr nett und kompetent. Mein Hund Otto hat sich wohl gefühlt . Rechnung für die Behandlung war korrekt. Praxis und Wartezimmer sehr sauber.
Ist ein kompetenter Tierarzt nach vereinbahrung Hausbesuche möglich!!
Gut aber auch sehr teuer
Das Team ist sehr nett soweit waren wir auch zufrieden. Wir sind einmal mit unserer kleinen hin und er machte uns voll die angst. Er sagte das sie einen Tumor hat an den zitzen weil die eine zitze geschwollen war. Nach ca 2 Wochen ist die Schwellung weg gegangen, Tumore gehen nicht zurück! Waren immer da wenn etwas mit den Fellnasen war, seit diesem Vorfall gehen wir nicht mehr dort hin. Uns ist es vor gekommen als würde er nur seinen Geldbeutel voll machen wollen und schaute nicht auf das wohl des Hundes. Schade
Vollkatastrophe…
Dort gewesen um unseren Kater (Muc) abgemagert und mit Atembeschwerden untersuchen zu lassen. Diagnose waren Rückenschmerzen, Stress (komische Atmung) und ein wenig Eisenmangel auf Grund des Blutbildes (263€ – wir sollen doch bitte in 2wochen nochmal kommen um die Untersuchung zu wiederholen). Die Lunge nach dem Abhören klänge „wie von einem jungen Kätzchen“.
Nun – 5 Tage später wurden dem armen Tier 200ml Wasser aus der Lunge gezogen, mehrer Tumore um die Lunge diagnostiziert und er wird die kommenden Tage eingeschläfert.
Wir sind sehr sehr enttäuscht von der Inkompetenz und absolut falschen Diagnose und werden mit der Schwester unseres Kater auf keinen Fall wiederkommen. Unter anderen Umständen hätte man dem armen Kater vielleicht ein längeres Leiden ersparen oder ggf (bei einem früheren Besuch wegen Abmagerung wurde lediglich Athrose Diagnostiziert – monatliche Spritze 50€) ein längeres Leben ermöglichen können. Wir sind tot traurig im den Verlust.
Anfangs lief immer alles gut, Personal ist nett.
Nach mehrmaliger Fehldiagnose suchen wir uns jetzt einen neuen TA. Rechnung mussten dennoch immer voll gezahlt werden!
TAP Tierarztpraxis in Kitzingen GmbH
Adresse: Beethovenstraße 2, 97318 Kitzingen, Deutschland
Telefon: +49 9321 3831543
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierpraxis-kitzingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Großartig, Kompetent, super freundlich. Haben meiner Katze das Leben gerettet! Von mir und meiner Katze dafür 5 Miaus
Meinem Prager Rattler mussten ein Milcheckzahn gezogen und die Krallen geschnitten werden. Im Internet stieß ich auf die Tierarztpraxis in Kitzingen. Die Webseite sprach mich an. Ein Anruf genügte, ein schneller Termin wurde angeboten. Die Voruntersuchung hinterließ einen sehr guten Eindruck. Wenige Tage später erfolgte bereits die Behandlung. Diese war professionell und erfreulich einfühlsam für den kleinen Patienten. Er akzeptierte das überraschend und wider Erwarten, ohne Probleme zu machen. Keine Frage, dass ich die Praxis bei Bedarf wieder aufsuchen werde. Sie ist absolut zu empfehlen.
Kurze Wartezeit, kompetente Behandlung
Gute und einfühlsame Tierärztliche Praxis…
Preise könnten etwas günstiger sein.
Helle Praxis , nette Tierartzhelferin und Tierartz , zentral gelegen in Kitzingen/ Siedlung und kostenlose Parkplätze sind vorhanden und kann bar und Checklarte bezahlen kann zu bequem mit Auto von der Stadt in 6 Minuten entfernt oder Fahrrad zu bequem zu fuss erreichen
Hat sich bei unserem Hund sehr gut gekümmert
Absolute Katastrophe. Vor einigen Monaten wurde eine schwere Erkrankung unseres männlichen Kaninchens hier schon nicht erkannt, daraufhin ist es wenige Tage nach der Untersuchung erstickt. Jetzt ist das Partnertier erkrankt, mit ihr sind wir bei einer kaninchenkundigen Tierklinik die 1,5 Stunden entfernt liegt. Um zwischen zwei notwendigen Kieferabszess-OPs mit Medikamenten zu überbrücken, bot man uns an, die Medikamente bei einem TA in unserer Nähe zu besorgen. Die Befunde, Überweisung und Diagnosen wurden von dort zu Hr. Wolf geschickt, kamen angeblich aber dort nicht an (hieß es lediglich auf Nachfrage!)
Daraufhin haben wir sie nochmal angefordert. Wir sagten mehrfach worum es ging, ich legte auch ein Schreiben der Tierklinik vor was die Medikamente und den Grund belegte. Termin für die Untersuchung wegen den Medikamenten war um 17:45 Uhr fest ausgemacht. Ich ging extra früher von der Arbeit, hetzte mich total ab und war extra noch 10 Min früher in der Praxis. Unser Kaninchen hat Schmerzen und ist geschwächt. Trotz dieser Informationen unterhielt sich Herr Wolf eine Stunde seelenruhig im Nebenzimmer über Gott und die Welt mit einem anderen Tierhalter und verzögerte den Termin immer weiter in den Notdienst hinein. Auf eine Untersuchung wurde aber trotz der Überweisung und vorliegender Befunde bestanden, sonst bekäme das Kaninchen trotzdem keine Medikamente. Nach einer Stunde Warten gingen wir wieder, da das Kaninchen zunehmend zitterte und immer mehr Panik bekam. Während wir gewartet haben wurden ständig Türen zugeknallt.
Für Notfälle hätte ich absolut Verständnis gezeigt doch dies war nicht der Fall. Wir wollten einfach während der Sprechstunde wie vereinbart Medikamente abholen, sonst nichts.
Sehr teuer im Gegensatz zu anderen Tierärzte verständnislos die arbeiter, man muss gleich bezahlen, kein Verständnis…
Diese Praxis wird mir leider von Termin zu Termin umsympatischer. Ich hatte einen Termin mit meinem Hund und habe natürlich meine Lebensgefährtin mitgenommen. Aufgrund der Coronakrise wurde meine Lebensgefährtin mit einem unfreundlichen Tonfall wieder aus der Praxis geschickt. Sie hätte ebenso nicht mit ins Behandlungszimmer reingehen dürfen. Der Hund ist jedoch unser gemeinsamer. Eventuell hätte ich noch ein Auge bei der Sache zugedrückt, auch wenn der Tonfall wirklich unfreundlich war. Jedoch sind auch weitere Paare in der Praxis in der enorm langen Wartezeit, trotz Termin, angekommen und diese sind alle zu zweit ins Wartezimmer und Behandlungszimmer. Werden jetzt wohl den Tierarzt wechseln. Kann diesen hier leider nicht mehr weiter empfehlen, da dieser Vorfall nicht der erste ist, welchen ich hier erleben, kann ich diese Praxis nicht mehr weiterempfehlen.
Tierarztpraxis Heidingsfeld Dennis Hahn (vormals Tierklinik Dr. Schneidemann)
Adresse: Unterer Kirchbergweg 120, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 30195474
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-in-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der beste Tierarzt überhaupt!!!!!!!!!!! So ein tolles Team man fühlt sich gleich wohl. Man ist wirklich zu jeder Tag und nachtzeit willkommen. Egal wieviel fragen man hat, sie werden einen bis aufs detail beatwortet. Dr. Hahn nimmt sich wirklich die zeit die er braucht ich hatte schon 2-3 notfälle und wurde dennoch resprektvoll und freunlich behanderlt Bei diesen tierartzpraxis Team steht Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Verständniss und natürlich ganz besonders das Tier im mittelpunkt die Art wie hier mit den Tieren umgegangen wird ist einfach schön anzusehen. Ich gebe meine Tiere nicht in jede Hände nur meine oder die meiner Mutter aber hier habe deutlich festgestellt das ich mit guten gewissen sie auch in Dr. Hahns Hände geben kann. Ich bin wirklich mehr als zufrieden und kann diese Praxis auch mit einem guten gewissen weiter empfehlen…… Ein dickes fettes Lob an das Team!!!!!! Weiter so ihr seid andern Praxen 10 schritte im voraus
Super Tierarzt sehr freundliches Team …auch wir möchten uns nochmals für die schnelle Diagnosestellung und superschnelle OP bedanken ….Tierarzt Dennis Hahn un Team sehr zu empfehlen jederzeit wieder lg Bernd Sabine und Hexe
Sehr nettes Personal, kommen gerne wieder.
Mir wurden 330€ in Rechnung gestellt, ohne dass ich vorher ansatzweise darüber aufgeklärt wurde. Des Weiteren wurde ein Futterwechsel angeraten, obwohl mein Hund vermutlich einfach nur eine Wurmkur gebraucht hat. Aber scheinbar wird hier mehr Wert auf Provision gelegt.
Als ich im Anschluss nochmal angerufen und um Hilfe wegen eines Verbandwechsels gebeten habe, wurde ich ziemlich pampig informiert, dass ich dann eben stundenlang im Wartezimmer warten soll. Ich hätte das auch in Kauf genommen, aber dieser zwischenmenschliche Umgang, besonders wenn man sich in einer hilflosen Lage befindet, war wirklich unmöglich. Uns wurde letztendlich bei einem anderen Tierarzt geholfen, diesen hier werden wir nicht nochmal aufsuchen.
Selten so unfreundliche Arzthelferinnen wie in dieser Praxis erlebt! Angekommen in der Praxis, wurde man nicht begrüßt. Der Anamnesenbogen wurde auf die Anmeldung geklatscht ohne ein Wort zu sagen. Nachdem der Kugelschreiber nach einem geschriebenen Wort leer war, wollte ich am Empfang ein neuen holen. Nachdem mich die eine Arzthelferin (der Name ist wohl Monika) gar nicht erst beachtet hatte obwohl ich 3x „Entschuldigung“ gesagt habe, habe ich die blonde mit den kurzen Haaren gefragt. Hier kam lediglich „ja aber keine Ahnung wo die sind“. Glücklicherweise stand ein anderer Patient seitlich hinter dem Empfang sodass er sah wo noch ein Kugelschreiber liegen könnte. Ich hatte um 15:30 einen Termin, um 16:15 obwohl das Wartezimmer leer war, war ich immer noch nicht dran. Dann wurde ich und Behandlungszimmer geschickt, hier bin ich nach weiteren 20 Minuten warten gegangen. Hatte selten so ein schlechtes Bauchgefühl wie in dieser Praxis. Statt sich um die Patienten zu kümmern, hörte sich die blonde Arzthelferin lieber Sprachnachrichten lautstark an. Der Tierarzt selbst hatte wohl Urlaub. Darüber wurde man am Telefon auch nicht informiert.
Ohne Termin.. Kamen zügig dran und Hund und Besitzer gingen zufrieden raus. Alle sehr nett. Muß meine Meinung revidieren, 17.35 wegen einer erst entdecken Wunde angerufen.. Hätte 20 min zum hinfahren gebraucht .. Suchen sie sich einen Tierarzt der länger auf hat…. Echt jetzt.. Geht garnicht.. Bin zutiefst enttäuscht..
AniCura Tierklinik Bamberg
Adresse: Rothofer Weg 40, 96049 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 601500
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.anicura.de/tierklinik-bamberg/
Bewertungen von Tierkliniken
Ich musste die Dienste der Tierklinik nun ein zweites Mal in Anspruch nehmen. Und wie beim ersten Mal sehr nette Begrüßung, Auszubildende und Ärzte.
Obwohl es für mich nicht leicht war, aus dem Urlaub heraus über Telefon eine Untersuchung meines Pferdes zu organisieren, hat alles reibungslos geklappt. Die Tierärztin war – obwohl ich ansonsten in einer anderen Praxis bin – sehr engagiert. Sie hat ihren Besuch flexibel gehandhabt und mich anschließend kompetent und detailliert über die nötigen Behandlungsschritte fernmündlich informiert. Wenn ich mich nicht bereits durch meine langjährige Tierärztin gut betreut fühlen würde, würde ich sofort wechseln.
Sehr guter Tietarzt,nicht nur auf Geld aus.
Mag Tiere nicht nur das Geld was mit ihnen verdienen kann.
Sehr freundliches und kompetentes Team.
Unser Pudel mußte am Kreuzband operiert werden. Sehr professionell und gut ausgeführt.
Viele Dank für Ihre Hilfe.
Freundliches Personal, etwas stressig da Empfang und Wartebereich zusammen liegen,
Liebes nettes Personal gute Tierärzte aber trotz Termin lange Wartezeit wegen Notfälle ansonsten super zufrieden
Wollte heute Abend in die Tierklinik anrufen ging leider keiner hin .wegen unserer Katze schlechten Zustand wollte ich in die Klinik vorbei kommen.hatten dann in Würzburg angerufen der Dr sagte sofort vorbei kommen, nach kurzem Gespräch am Telefon meinte er herztrompose, hätte verhindert werden können wenn man jemanden erreicht hätte in der Klinik sehr traurig .
Es ist so schade, dass der Dr. Meier nicht mehr praktiziert. Das war so ein kompetenter Tierarzt, der unseren vorherigen Kater bis zum Schluss optimal versorgt hat. War mit meinem Kater zum impfen und musste feststellen, dass das Niveau der Ärzte dramatisch abgesunken ist. Eine einfache Frage wegen meiner trächtigen Katze wurde folgendermaßen beantwortet: Beim Hund weiß ich das, aber bei der Katze kenne ich mich nicht aus! Wie bitte? Was hat der studiert? Will aber meinen Kater wegen einer Zahnfleischentzündung mit teuren Tests und Röntgenuntersuchungen behandeln. Da kennt er sich anscheinend aus, beim Geld machen. Eine einfache Zahnreinigung und Gabe von Antibiotika ohne teure Diagnostik bei einem anderen Tierarzt haben wunderbar geholfen. In der Tierklinik wird mich keiner mehr sehen.
Schwer enttäuscht. Eigentlich würde ich gerne 0 Punkte geben. Wegen dem Herrn, der sich Tierarzt schimpfen will, hat unser 3 jähriger Hund nun einen Monat lang um sonst gelitten. Als wir beschrieben haben um was es geht, nämlich dass unser Hund schubweise lahmt und vor allem nach dem Aufstehen Beschwerden hat, grinste er nur herabschauend und meinte dass er das in 16 Jahren Tätigkeit als Tierarzt noch nie erlebt hat. Gut dass eine Arbeitskollegin meiner Mutter uns auf die Borreliose gebracht hat. Als wir uns das im Internet durchgelesen haben sind wir erschrocken, denn als Definition der Borreliose stand im Prinzip 1 zu 1 das Gleiche, was wir dem Herrn „Tierarzt“ beschrieben haben. Und der Fakt, dass er es nach 16 Jahren Beschäftigung das erste Mal mit Borreliose zu tun hat, bezweifle ich, denn das soll eine ziemlich häufige Krankheit bei Hunden sein. Wegen ihm ist nun ein weiterer Monat vergangen, der die Chance erhöht, dass sich die nun bestätigte Borreliose auf die Nieren überträgt.
Deshalb möchte ich jeden Hundebesitzer, dem etwas an seinem Hund liegt raten sich weitere Rezensionen durchzulesen und vielleicht mit eurem Hund eine andere Tierklinik aufzusuchen.
Um nochmal zu verdeutlichen, ich spreche insbesonderen von dem Kleintierarzt, mit den anderen Tierärzten habe ich keine Erfahrung gemacht.
Tierarztpraxis Hubertus Bolte
Adresse: Kolpingstraße 2, 97447 Gerolzhofen, Deutschland
Telefon: +49 9382 1343
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierarzt-gerolzhofen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetentes und sehr hilfsbereites Team Wir fühlen uns jetzt schon mit unserem dritten Hund sehr gut aufgehoben Einfühlsam und gut war auch die Begleitung beim Abschiednehmen Danke!
Wir sind mit unseren Hunden und Katzen schon länger Kunden in der Praxis und immer sehr zufrieden. Wir fühlen uns gut aufgehoben. Die Mitarbeiter sowie Dr. Bolte sind sehr freundlich und nehmen sich auch Zeit für schwierige Fälle/ Felle. Man erhält eine kompetente Beratung und die Preise sind echt human.
Sind mit unseren zwei Selkirk rex bei ihm und fühlen uns als komplette Katzenneulinge super aufgehoben. Können immer Fragen, da vieles noch unbekannt und bekommen immer alles gut erklärt.
Netter Arzt , nur sehr teuer ..
Hallo zusammen.
Die Mitarbeiter so wie Dr. Bolte sind sehr nett und kompetent. Helfen immer gerne auch ,wenn sie schon Feierabend haben.
Nur glaube ich das manche Geräte nicht so toll sind und ich leider genauso wissend wie ich gekommen bin wieder gegangen bin. Fande ich sehr enttäuschend. Bei mir ging es um röntgen.
Nachtrag Dr. Bolte hat sich bezüglich des röntgen nochmal gemeldet und er war genauso verärgert über das schlechte Bild wie ich. Finde ich persönlich super
Da es sonst wieder Post von Herrn Anwalt gibt, darf ich nix dazu sagen. Ich kann nur raten:
Wer sein Tier liebt, Finger weg!
Keine guten Erfahrungen. Nur Medikamente verschrieben. Der Arzt hatte nicht gesehen, dass sich eine Kralle von unserer Katze abgelöst hatte. Noch nicht einmal nach dem dritten Besuch und einem Hinweis von uns. Auch mit Vergrößerungsglas fiel es ihm nicht auf. Steht’s nur Amoxiclav verschrieben und gewartet. Knapp 100 € umsonst. Dann zu einem anderen Tierarzt. Sofortige OP… Kralle musste entfernt werden. Und siehe da, 7 Tage später… Katze wohl auf und fit für den Freigang.
Ich werde nicht wieder diesen Arzt aufsuchen, sondern den Weg nach Volkach auf mich nehmen.
Mein Hund hatte sich die Pfote gebrochen und hatte starke Schmerzen, man konnte ihn nicht ins Auto bringen. Meine letzte Hoffnung war dieser Tierarzt, da er nur 3 km von uns entfernt seine Praxis hat. Auf die Frage, ob er zu uns kommen könnte und den Hund einschläfern kann, um ihn von seinem Leid zu erlösen, bekam man als Antwort, es stehe kein Praxisauto zur Verfügung und außerdem ist ja Corona. Ich hätte diesen Arzt auch abgeholt, um meinem Hund endlich helfen zu können, auch das wurde verneint.
Es war ein absoluter Notfall, der innerhalb von 15 Minuten erledigt gewesen wäre. Diesem Arzt war es anscheinend nicht lukrativ genug, so dass er ein Tier lieber leiden ließ, solange bis ein Tierarzt aus über 60 km kommen konnte. (Der seine Sache dann richtig gut machte)
Diesem Arzt hingegen geht es nur ums Geld und leider nicht ums Tierwohl, menschlich gesehen richtig schwach.
Dr.med.vet. Claudia Schad Tierärztin
Adresse: Tempelsgreuth 13, 96138 Burgebrach, Deutschland
Telefon: +49 9546 921300
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetente Tierärztin mit manchmal etwas ruppiger Ausdrucksweise.
Im Gegensatz zu anderen Tierärzten sagt sie auch den Besitzern mal die Meinung, wenn der Grund der/des Erkrankung/Problems bei selbigen liegt.
Sehr kompetente und hilfsbereite Tierärztin. Faire Preise! Nur zu empfehlen!
Tolle kompetente und authentische Tierärztin!
Fachlich sehr gute Ärztin, die auch in Notfällen jederzeit tel. Erreichbar ist.
Fr. Schad ist sehr klar in ihren Aussagen und auf’s Nötigste beschränkt. Wer das mag und akzeptiert, ist bei ihr gut aufgehoben, denn es geht ihr sehr um das Tier! Wir sind hochzufrieden! Dankeschön für die Behandlungen und schnellen Terminmöglichkeiten.
Ein Super Tierärztin Ohne Ihr Wissen Wäre mein Katze Gestorben. Hundert Daumen Hoch. Ich Kann Sie Wärmsten Empfehlen.
Super unfreundlich, Inkompetenz und absolutes noooo gooo !!!!!
Ich wurde total respektlos behandelt mit Neugeborenem und Katze im Schlepptau. Total unprofessionell. Wer hier positives kommentiert könnte befreundet sein mit der. Nie wieder. Total unfreundlich und von oben herab. Zwischenmenschliches No go. untransparente Website. Zum Glück habe ich dadurch einen super Tierarzt gefunden, der mir sogar die Türe aufgehalten hat und die Katzenbox getragen hat, sodass ich nur noch den Babysave hatte.
WIr hatten letztes Jahr einen Hund aus dem Ausland zu uns geholt. Wegen Verdacht auf Milben und für eine kurze Grunduntersuchung sind wir hier zum Tierarzt. Dort hat er ein Milbenmittel und Impfungen bekommen.
Als wir wieder daheim waren fing unser Hund an extrem zu hecheln und schnell zu atmen. Da wir nicht genau wussten, was los ist haben wir nochmal beim Tierarzt angerufen. Dieser meinte, wir „sollen noch einmal kurz vorbeikommen“. Mit keinem Wort wurde vor, während oder nach der kurzen Untersuchung (alles war glücklicherweise okay) erwähnt, dass nochmal extra Kosten auf uns zukommen würden.
Nun, fast 1 Jahr später erhalten wir eine kommentarlose Rechnung. Wäre irgendwas kommuniziert worden hätten wir die Rechnung damals sofort oder wenn es zeitlich nicht mehr gegangen wäre am nächsten Tag gezahlt.
Sowas finde ich nicht okay. Kommunikation ist meiner Meinung nach das A und O.
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Perfekt, man fühlt sich kompetent behandelt.
Fühlen uns dort gut aufgehoben
Sehr zu empfehlen. Super tolles Team, haben immer ein offenes Ohr
Optimale Tierärztliche Leistung! Dr. Thevis hat eine sehr gute Arbeit geleistet, ich würde jederzeit wieder dort operieren lassen. Etwas mehr Zusammenarbeit mit dem Patientenhalter würde ich mir jedoch wünschen.
Netterweise und günstig Mittel zur Entwurmung für meine Schildkröten bekommen. Waren letztes Jahr dort und durch Transport verschreckt. Tierärztin könnte Kopf nicht greifen um das Mittel vie Schlund mit Knopfkanüle zu verabreichen. Konnte es jetzt zuhause für die beiden entspannter gestalten. Danke. Fehlender Stern ist für letztes Jahr! Ich denke, gu zusätzlich sind Haustiere dort gut versorgt!
Provisional das ganze Team.
Ich bin ganz ehrlich und finde die Tierärzte die dort arbeiten wissen nicht was sie tun!
Wir waren zwei aufeinanderfolgende Tage dort mit unserem Tod kranken Kaninchen um uns von der ersten sagen zu lassen das es zu viel gefressenen hat und von der anderen das es zu wenig gefressenen hat, die aber auch nur meinte ja der Bauch gluckert ein bisschen aber er ist gesund. noch dazu kam das die Praktikantin Fieber gemessen hat und eine unterkühlung fest gestellt hat, die Ärztin drauf hin meinte nur das dies nicht sein kann und rammte das ganze Fieberthermometer noch tiefer… ich finde man sollte mal auf eine Praktikantin hören auch wenn es „nur“ eine Praktikantin ist
Da ich selber der Meinung war das es meinem Kaninchen nicht gut geht, bin ich in eine andere Praxis gefahren
Die Ärztin dort hat sofort gesehen was Sache war. Meinte er hätte eine Überlebenschance von 40 %. Hat auch der Praktikantin mit der unterkühlung recht gegeben… Sie hat ihm geholfen wo sie konnte leider ist er dennoch in der Nacht noch verstorben.
Ich finde es sehr traurig wenn man schon zu einer Praxis seines Vertrauens geht erwartet man auch das einem geholfen wird und die Ärzte wissen was sie tun! Dies war aufjedenfall nicht der fall.
Wenn sogar eine Praktikantin besser bescheid weiß als eine Ärztin würde ich mir eventuell mal Sorgen machen !
Beim ersten Besuch hatte meine Katze Katzenpilz, mein Tierarzt hatte die Produkte leider nicht da, daraufhin bin ich hier her, größter Fehler. Erstmal wurde ein teurer unnötiger Test durchgeführt, auf meinen Kommentar dass meine Katzenpilz hat, bekam ich nur „sind Sie Tierarzt?!“ als Antwort.
Das zweite Mal war super, kompetente Tierärztin, meinte auch wenn meine Katze sich nochmal so stark übergibt, soll ich wiederkommen und dann werden mehr Tests durchgeführt.
Am 30.12 war es dann soweit, dass ich den schlimmsten Tierarzt Besuch in meinem Leben hatte. Die Ärztin konnte sich so schlecht artikulieren, dass sie das Wort Unverträglichkeit nicht verstanden hat, dann wurde meine Katze geröntgt und trotz unauffälligem Röntgenbild wurde ihr ohne Info an mich Kontrastmittel für 50€ gegeben ( das ich am nächsten Tag wiederkommen soll wurde mir dann zufällig noch am Ende mitgeteilt, konnte ich aber nicht, da zu den „normalen“ Zeiten ich arbeiten musste, heißt 50€ umsonst und eigentlich hätte ich dem auch nicht zugestimmt!!!!)
Selbst meine Katze hat die inkompetenz mitbekommen und ist dann auch dementsprechend abgedreht, wäre ich auch, wenn mir jemand direkt nach der
Blutabnahme eine Spritze in mein Gesäß rammen würde ohne jegliche Vorwarnung. Dieser Besuch hat mir dann gereicht um zu sagen, dass ich hier nie wieder hingehe.
Falls der Inhaber antwortet, wie bei den anderen, suchen Sie bitte die Schuld nicht bei Ihren Kunden und reden Sie sich nicht raus, sondern gestehen Sie sich es einfach ein.
Diese Klinik ist leider, aus meiner Sicht, nicht empfehlenswert.
Wir waren an einem Samstag da. Das dann natürlich höherer Andrang ist ist klar. Trotzdem empfand ich die Art und Weise des Arztes als überfordert und als sei ihn alles egal. Er begrüßt nicht, fragt sehr wenig, sagt nicht was er als nächstes tun wird. Schaut einen kaum an. Empathie ?! Ich war mir teilweise nicht sicher, ob er mir zuhört. Auch, wenn es schnell gehen muss finde ich sollte man sich etwas Zeit für jeden einzelnen Patienten nehmen. So kam es rüber als würde man abgefrühstückt werden. Nach einer Weile warten (Laborergebis) wird man wieder ins Zimmer gebeten und die selben Sachen gefragt, obwohl ich die Symptome etc alles bereits geschildert habe.
So kenne ich das zumindest von unserem Hausarzt nicht.
Des Weiteren empfinde ich die Klinikgebäude als sehr unsauber. Bereits beim Eintreten riecht es unangenehm. Die Zimmer sind definitiv längere Zeit nicht gereinigt worden. Die Ecken vom Boden, die Fußleisten sowie Stuhl- und Liegeflächen am Boden sind unsauber gewesen. Dass die Glastüren zB bei viel Betrieb nicht ständig abgewischt werden können ist selbstverständlich. Aber alles andere sind Dinge, die nicht von einem Vormittag Arbeit dreckig sind. Auch die Hände vom Arzt selber empfand ich als Zumutung. Dreckige Nägel machen keinen hygienischen Eindruck. Aber das ist vielleicht so, da es eine Praxis ist, die ländlich liegt und auch Stalltiere behandelt. Da kenne ich mich nicht so aus. Ich kann nur zu meinem Arzt vergleichen und war schockiert. Die Kosten der Behandlung waren normal. Meines Erachtend wird hier nicht, wie andere Nutzer schreiben, zuviel abgerechnet
Ich denke die Behandlung und die Diagnosestellung an sich wareb in Ordnung. Man sollte mehr Wert auf Hygiene und Freundlichkeit legen und ggf ein paar Pausen einplanen damit man seine Patienten optimal behandeln kann und auch für sich als Arzt selber. Jeder braucht Pausen. Als (Tier-) Arzt kann man dich sonst totarbeiten. Denn Arbeit gibt es immer. Das ist klar. Die Frage ist wie ist die Qualität und schafft man das Pensum für dich selber
Herbert Walter Preisach Tierarzt
Adresse: Königsberger Str. 3, 96132 Schlüsselfeld, Deutschland
Telefon: +49 9552 280
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://herbert-walter-preisach-tierarzt.9gg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–18:00
Dienstag: 17:00–18:00
Mittwoch: 17:00–18:00
Donnerstag: 17:00–18:00
Freitag: 17:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine Tierarztpraxis wo Menschen arbeiten die Tiere lieben.
Immer freundlich und mit Herz und Seele.
Ein toller Arzt der wirklich immer für einen da ist und hilft wo er kann..
Unser Dobermann war hier in guten Händen. Kann man einfach nur weiterempfehlen
Frau Chris Preisach ist eine super Tierärztin. Sehr einfühlsam.
Tierarzt mit Leib und Seele !
Waren vor 3 Wochen mit unserem Golden Retriever dort, da unsere Tierärztin leider Urlaub hatte. Super nette Behandlung, allerdings ging diese recht schnell (ca. 5 Minuten) und das ständige Übergeben unseres Hundes wurde sofort als „Virus“ erklärt. Wir haben Medikamente bekommen und sind wieder nach Hause.
Beim Bamberger Notdienst, ca. 20 Stunden später, wurde nach ausgiebiger Behandlung ein Darmverschluss festgestellt, woran unser Liebling dann gestorben ist. Wenn wir gleich eine Diagnose gehabt hätten, dann wäre er vielleicht noch unter uns.
Wir waren Freitags dort mit unserem Hund, der Schmerzen, nach einem Stolpern, im Hinterlauf hatte. Es erfolgte keine Untersuchung/Abtasten. Er erhielt eine Spritze gegen Schmerzen und Entzündung, sowie das Medikament Carprodyl.
Nach der Spritze ging es ihm besser. Am nächsten Tag, trotz Einnahme des Medikaments, ging es ihm schlechter. Sonntag bekam er erneut das Medikament. Das es ihm immer schlechter ging, führten wir nicht auf das Medikament zurück. Wir haben dann unseren Urlaub abgebrochen und, auf Grund von mangelnden Tierärztlichen Versorgungs Angeboten, (was wirklich sehr armselig ist) im gesamten Gebiet, nach Hause gefahren. Er hatte weichen Stuhl, erbrach sich abends und bekam in der Nacht Fieber. War apathisch und kraftlos. Wir sind dann in der Nacht nach Düsseldorf in eine richtige Tierklinik mit 24 Stunden Notdienst, gefahren und mussten ihn erlösen! Da ich keine Info zu dem Medikament erhielt, habe ich gegoogelt. Die von mir beschriebenen Symptome sind als Gegenanzeigen/Nebenwirkungen so beschrieben!
Unser Hund hatte ansonsten keine internistischen Probleme. Mehr möchte ich jetzt hierzu nicht schreiben! Vielen Dank an die Praxis!
Ich war da mit meiner Katze die frisch entbundet hat um nachzuschauen ob alle litten draußen sind es hat gehiesen ja, war leider nicht s und hatte noch Babys im Bauch die leider gestorben sind .geh da nicht mehr hin
Pferdefahrpraxis Dr. Philipp Schürmann
Adresse: Beethovenstraße 2, 97318 Kitzingen, Deutschland
Telefon: +49 9321 3831558
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-schuermann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–16:00
Dienstag: 09:00–16:00
Mittwoch: 09:00–16:00
Donnerstag: 09:00–16:00
Freitag: 09:00–16:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super ich bin mehr als zufrieden
Super freundliches Team , mit den Tieren wird einfach so liebevoll umgegangen. Ratschläge und Tipps werden einem auch mitgeteilt . Einfach top
Die besten
Sehr nettes Team , meiner Meinung nach sehr kompetent, für sein geliebtes Haustier der richtige Ansprechpartner bei Wehwehchen
Würde schroff abgewiesen ist mittag
Auch wenn es in letzter Zeit Probleme in der Kommunikation gab, muss ich zugeben, dass Dr Wolf ein sehr guter Tierarzt und Mensch ist.
Trotz unserer Probleme konnte ich mit meinem kranken Tier seine Praxis aufsuchen, obwohl schon geschlossen war.
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. G. Oppelland-Störk und Dr. M. Störk
Adresse: Neubergstraße 32, 97346 Iphofen, Deutschland
Telefon: +49 9323 89966
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-stoerk.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war das erstmal am 30.11.19 dort, ein kater wurde angefahren auf der b8 bei mainbernheim, Anruf um 8.30 sofort kam ein ja wir sind da, und das rettete ihn das Leben, danke❤️
Wir sind in allem super zufrieden mit den Störks für unsere Katzen, hund Kühe und pferd
Freundliches Team, sehr gute Ärzte passt alles. Auch wenn die Katzen was anderes sagen würden….
Sind sehr zufrieden mit der Tierarztpraxis. Angestellten und Ärzte sind immer cool und ungestressd drauf. Fachlich sehr korrekt und kompetent.
Wenn man etwas nachfragt, hat man das Gefühl, dass Frau Ärztin vor Ungeduld explodiert. Wenn man etwas nicht sofort versteht, weil sie sich missverständlich ausdrückt, sagt sie das Selbe aber LAUT.
Das Personal ist sehr nett.
Ihre Arbeit an den Tieren machen sie gut.
Ich finde die Praxis wirkt kompetent und erfahren und kann sie deshalb guten Gewissens weiterempfehlen.
Super
Meine Katze Lilly erhielt trotz teurer Blutuntersuchung die Diagnose „top Blutwerte, organisch gesund“. Erhalten hat sie dann eine Standardmedikation mit Schmerzmitteln, Antibiotika.
Leider hat sich ihr Zustand nicht verbessert. Von einem anderen Tierarzt erhielt ich dann die Diagnose „Niereninsuffizienz“
Auf eine freundliche E-Mail von mir hat die Praxis in Iphofen leider auch nicht reagiert.
Ich bin total enttäuscht.
Bei kleineren Wehwehchen ist sie eine gute Tierärztin. Jedoch wollte sie nach einer realtiv schlampigen Untersuchung meinem Hund ein teures Epilepsie-Medikament verschreiben, das er nicht brauchte, da dieser eine Vergiftung hatte, worauf er jedoch nie untersucht wurde. Kurz gesagt: Hätten wir den Tierarzt nicht gewechselt, wäre mein Hund mit ziemlicher Sicherheit tot. Aber immerhin wäre er nicht an Epilepsie gestorben. 🙂
Dr. med. vet. Georg Eller Tiergesundheitszentrum Aurachsmühle
Adresse: Aurachsmühle 1, 97461 Hofheim in Unterfranken, Deutschland
Telefon: +49 9523 1401
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.aurachsmuehle.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundliches Rezeptionsteam (Fr. Weber), sehr kompetente Tierärzte und gute moderne technische Ausstattung.
Als zugelassene Tierklinik für Hund, Katz‘ und Vogel (und sogar für Großvieh) rund um die Uhr auch an Feiertag und Wochenende dienstbereit (vorher telefonisch anmelden!).
Freundlich, kompetent und sachlich
Seit Jahren mit meinen Hunden zu Behandlungen und Untersuchungen dort. Tolle, engagierte und kompetente Mitarbeiter.
Sehr nettes Team
Sehr freundliches Personal, kompetente Ärzte. Man gibt seinen besten Freund in sehr gute Hände!
Sehr nett, egal ob an der Anmeldung oder die Ärzte! Und es geht recht schnell. Praxis der ersten Wahl auch bei Notfällen. Super mit dem Wochenenddienst.
Die vorherigen Ärzte waren nicht nur einfühlsamer, sie hatten auch um einiges mehr Fachwissen! Die jetzige Tierärztin würde ich nur im äußersten Fall aufsuchen, ansonsten nicht empfehlenswert.
Meine Katze wäre wahrscheinlich noch am Leben, wäre ich zu einem anderen Tierarzt gegangen! Die größte Frechheit: Die Katze sollte über Nacht zur Beobachtung bleiben. Ich sollte am nächsten Tag um 10 Uhr kommen. Kurz vor 10 Uhr werde ich angerufen, dass die Katze leider gestorben ist und dass sich der Zustand Abend schon verschlechtert hat. Wieso kann man dann nicht Abend anrufen und Bescheid sagen? So hätte ich mich wenigstens noch verabschieden können. Fazit: Immer auf sein Bauchgefühl hören, und wenn es sein muss, das Tier wieder mitnehmen und woanders hin gehen!
Absolute Abzocke!!!!
Nicht zu empfehlen!
Tier erstmal sedieren( €€€) um zu untersuchen und dann wurde gar nicht untersucht und gleich in Käfig gepackt. Beim abholen am nächsten Tag ( was ich sehr bedauert habe getan zu haben) mußte ich erstmal erzählen was mit dem Tier am Vortag war und warum es über Nacht blieb. Sollte sogar eine weitere Nacht bleiben. Letztendlich hatte mein Tier nur ein paar Kratzer von einer Prügelei und einen kleinen Schock. Was ist das da los ? Aber eins können die gut- abzocken im hohen Maße!
Da möchte man die Praxen in der Nähe unterstützen und dann sowas! Weniger wie 1 Stern gibt es leider nicht…
Auf nimmer Wiedersehen…
Kleintierzentrum Mainfranken
Adresse: Friedrich-Bergius-Ring 28, 97076 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 32930980
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.ktz-mainfranken.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetenter Tierarzt. Nur zu empfehlen.
Schnelle und unkomplizierte Hilfe bei unserer Katze.
Der Abschied von unseren Hund wurde sehr einfühlsam und mit viel Ruhe für alle gestaltet. Danke!
Nicht unbedingt günstig, aber sehr gute Ärzte. Die meisten Tierpflegerinnen sind freundlich.
Top
Etwas unpersönlich, trotzdem sehr gute Behandlung für Tiere. Leider haben die Ärzte nicht die Zeit die sie glaube ich gerne für ihre Patienten hätten
Wir brachten unser Kaninchen zur Untersuchung, weil Symptome von Kokzidiose entdeckten und aber zu der Zeit nicht wussten was es ist. Die Ärztin hat die kleine dann erst Mal geröntgt, und sagt einfach Verstopfung! Spritze, Medikamente, Futter alles parat an mich verkauft. Tage später starb die kleine und wir wussten dann erst, dass es um Kokzidiose handelte und mit einfachen Medikamenten zu behandeln war! Daher wenn ihr euer Haustier retten und nicht töten wollt, dann geht wo anders hin!!!
War jetzt zweimal in der klinik zwei mal BEZAHLT für das selbe problem und das problem besteht immer noch an meinem hund! Die tiere sind in der klinik nur als versuchskaninchen da! Bezahlt muss es trotzdem obwohl das selbe problem besteht! Einfach nur ärgerlich. Nie mehr Tierklinik Lengfeld!!!
PASST AUF EUER TIER AUF, WENN IHR HIER HIN GEHT !!!!!
Wir kamen am Freitag wegen eines Notfalls in die Tierklinik. Um 19:04 erreichten wir die pompöse Eingangshalle. Wie uns bereits am Telefon gesagt wurde müssen wir vor 19:00 da sein sonst würde ein Notaufschlag verlangt werde. Er wurde verlangt.
Unser Problem: Der Kater konnte kein Wasser lassen und hatte Schmerzen. Diagnose: Flut-D.
Er sollte übers Wochenende dort bleiben, einen Katheter bekommen, eine Infusion bekommen, Blutwerte und Urin sollten auch untersucht werden . Zusätzlich Röntgenbilder. 400-500 Euro sollte es kosten. Wir entschieden uns den Kater dort zu lassen. Am Sonntag wurde der Katheter gezogen. Sie wollten das Tier noch behalten um zu sehen ob er Wasser lassen kann. Auf Nachfrage erfuhren wir ,dass die Werte normal und das Tier keine Steine aufwies. Das erste Röntgenbild zeigte deutlich die volle Blase vorher und das zweite die Blase nachher. beide Aufnahmen waren von der Seite. Angeblich hat der Kater etwas Urin abgelassen und wir konnten ihn wieder mitnehmen. Wir sollten jedoch selber überprüfen ob er weiterhin Wasser lässt. Neben 2 Medikamenten wurde uns außerdem ein ganz spezielles Futter empfohlen, welches vor Ort zu kaufen sei. Eine LEBENSLANGE Diät mit diesem ungesunden Futter wurde uns geraten.Wir kauften einige Packungen für ~1 Euro pro Stück zahlten die Rechnung von über 550 Euro und verließen den Laden. Zuhause angekommen ging es dem Kater nicht wirklich besser. Die Blase füllte sich wieder. Am Dienstag dann erneut in die Klinik. Dem Kater wurde unter Schmerzen die Blase ausgedrückt. Die Testergebnisse waren da und es war keine Infektion. Die Ärztin wusste nicht was es sein könnte und schob es auf Stress und empfahl uns ein weiteres, Anti-Stress, Medikament. Wir verzichteten. Als weitere Behandlung wurde uns vorgeschlagen den Penis zu Amputieren. Alternativ könne man nochmal einen Katheter legen.
Da für uns nochmal 500 Euro sehr viel sind, schlugen wir vor erneut zu warten, damit die Medikamente wirken können. Wir zahlten und verließen das Unternehmen. Zuhause ging es dem Tier zunächst besser aber er konnte immer noch nicht Pinkeln. Wir berieten uns und hofften aus Besserung. Am nächsten Tag (Mittwoch) fuhren wir erneut zur Klinik.
Ohne größeres Fragen wurde dem Kater direkt die Blase ausgedrückt. Wieder wurden wir mehrfach zum Katheter gedrängt.Die Ärztin hatte eine Ahnung was mit dem Tier ist. Sie ließ uns letztlich die Wahl entweder einschläfern oder Katheter….
Niemals dachten wir, dass wir vor solch einer Entscheidung stehen würden. Finanziell war es uns unmöglich diese Summer erneut aufzubringen. Wir berieten uns und kamen zu dem Entschluss, wenn es keine Alternativen gibt, ihn schweren Herzens zu erlösen. Wir hakten nun nochmal etwas (leider zu Spät) nach. Auf die Frage; ob es bereits ähnliche Fälle gab? kam nach einigem zögern die Antwort: „Ja, aber alle Tiere seien nach dem zweiten Katheter wieder kerngesund gewesen.“ Wir fragten ob es nichts anderes gibt. Nein war die Antwort. Wenn wir nicht zahlen können bliebe nur eine Option: Einschläfern. Mit einem wahrlich herzlosem grinsen sagte die Ärztin:“ Da sind mir leider die Händegebunden“.
Diese Antwort hat uns schockiert.
Wir zahlten und verließen das kapitalistische Unternehmen.
(Im Gespräch stellte ich feste, dass ich das Grinsen nicht allein gesehen habe.)
Wir recherchierten und lasen auch die Rezensionen hier durch. Die negativen Erfahrungen dort waren identisch mit unseren. Wir entschlossen uns dazu ihn wenn überhaupt woanders einschläfern zu lassen.
Bei einem anderen wirklich kompetenten Arzt wurden erneut Röntgenbilder angefertigt. Diesmal sofort von mehreren Seiten. Nun konnte man klar die Steine sehen. Ein Katheter hätte somit nichts genützt.Dank Dieser neune Ärztin darf unser Tier nun leben. Finanziell wurde hier kein Druck gemacht und auch dabei nach alternativen geschaut. Das Wohl des Tieres hatte bei dieser neuen Ärztin höchste Priorität.
Ich werde nun Konsequenzen aus dem Ganzen ziehen.
KEINE EMPFEHLUNG !
Tierärzte Ettleben
Adresse: Schweinfurter Str. 1, 97440 Werneck, Deutschland
Telefon: +49 9722 1255
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerzte-ettleben.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:00
Dienstag: 08:30–11:00
Mittwoch: 08:30–11:00
Donnerstag: 08:30–11:00
Freitag: 08:30–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Meine Samtpfoten, sowie Frauchen wurden sehr gut beraten und betreut! Bin begeistert
Sehr Nettes Team sind alle super lieb
Hier fühlt sich nicht nur das Haustier gut aufgehoben 😉
Quasi ein Familienbetrieb.
War zufrieden, wenn einem 15 Euro für Ultraschall zuviel sind , was bitte passiert mit dem Tier wenn es dann mal richtig krank wird und die Behandlung sehr teuer ist , da tut mir das Tier heute schon leid. Man sollte sich das überlegen bevor man sich eine Katze oder ein anderes Haustier anschafft .
Bin sehr zufrieden. Kleinigkeiten könnte man verbessern oder modernisieren.
Tierärzte die sich wirklich um das Wohl der Tiere kümmern und den Menschen es verständlich erklären.
Mein Kater wäre fast gestorben!!!
Ich bin letztes Jahr 3x zum Tierarzt gegangen. Erst wollte ich kein Kommentar schreiben aber es gab Folgeschäden weshalb ich es jetzt als nötig empfinde. Mein Kater konnte nicht urinieren. Mir wurde jedes mal gesagt es sei nichts, es wäre psychisch, ich solle doch eine neue toilette kaufen…
Weitere Untersuchungen wurden nicht gemacht.
Den Schmerzen meines Katers zuzusehen war nichtmehr möglich, weshalb ich einen anderen Arzt aufgesucht habe.
NOT OP. Mein Kater wäre fast gestorben. Katheter hat nichts mehr gebracht, da Steine seine Harnröhre blockiert haben!!Er musste von innen ausgespült werden. ..
Ich würde diesen Tierarzt niemandem empfehlen wenn euch euer Tier lieb ist.
Diese Praxis gehört jetzt Nestlé! Tut euren Tieren einen Gefallen und geht dort nicht mehr hin! Es geht in dieser Praxis nicht mehr um das Tierwohl, sondern nurnoch darum euch teure Medikamente zu verkaufen die eure Tiere nicht brauchen. Antibiotika auf verdacht, mehrere Blutuntersuchungen die nicht gebraucht werden und alles was sie sonst noch so verkaufen können!!! Meidet diesen Saftladen!
Bei einem Notfall mit blutendem, großen Hund abgewimmelt, mit der Frechheit zu sagen „Diese Woche nicht“ !! Sehr traurig…. soll er nächste Woche dann ausgeblutet wieder kommen?… naja NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!
Dr. Helmut Pinsenschaum Tierarztpraxis
Adresse: Ob. Weinleite 10a, 91481 Münchsteinach, Deutschland
Telefon: +49 9166 611
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-pinsenschaum.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 08:00–14:00
Sonntag: 08:00–08:15
Bewertungen von Tierkliniken
Ein wahrer Tierfreund dem es nicht in erster Linie ums Geld geht. Fachlich top, menschlich top, einfach der Beste! Ich war schon abends ca 22 Uhr dort, immer gleichbleibend positiv in allen Bereichen. Bin so froh dass es ihn gibt!
Der beste Tierarzt. Meine Eltern waren schon mit ihren Hunden dort und ich bin jetzt auch mit dem 3. Hund und den Kaninchen meiner Tochter dort. Seit 15 Jahren. Der Pinsi ist immer ehrlich und sagt wenn es keinen Sinn mehr macht. Hat meine zwei ersten Hunde bis zum Ende begleitet. Danke!
Die beste und gute Prise dazu!!!
Man ist immer gut beraten und aufgehoben
Toller Arzt
Meine Vierbeiner werden immer gut versorgt und behandelt
Es arbeitet eine Junge kleine Tierärztin in der Praxis, die unglaublich unsympathisch ist.
Egal welche Frage ich gestellt habe, wurde es abwertend beantwortet.
Ich gab 4 Chancen und jedes mal die selbe Ärztin und der selbe Ton und missbilligende Blick, nochmals gehe ich nicht hin. Wenn alle Kunden so behandelt werden, wundere ich mich nicht, wenn keiner mehr kommt.
Soll wohl ein guter Arzt sein für die Tierchen, kommst aber nicht rein! Nehmen keine neuen Patienten.
Nimmt leider keine neue Patienten auf.
Tierarztpraxis Dr. Stephanie Findel
Adresse: Bamberger Str. 1a, 96129 Strullendorf, Deutschland
Telefon: +49 9543 4434244
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-findel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:30
Dienstag: 08:30–11:30
Mittwoch: 08:30–11:30
Donnerstag: 08:30–11:30
Freitag: 08:30–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles Bestens, sehr freundliches Personal und eine kompetente Tierärztin. Der erste Schritt für einen Neuanfang mit einem Tierarzt ist gemacht!!!.
Danke
Super Tierarztpraxis! Tierärztin und Kolleginnen sehr nett und kompetent. Atmosphäre in der Praxis wunderbar, sehr angenehm für Tier und Besitzer 🙂 Sehr empfehlenswert!
Unser Hund hat Angst vorm Arzt, jedesmal ein Aufstand. In dieser Praxis sind alle, Ärztin, Auszubildene(die junge Frau war Klasse) einfach ALLE mit viel Ruhe und Zuwendung auf den Hund zu. Danke, einfach SUPER. Kommen gerne wieder.
Sehr zufrieden
Guter Tierarzt
Top Ärztin, super Team, selbst der ängstlichste Senior Labradormischling wurde fast handzahm.
Ich komme gerne wieder hier hin.
Sehr teuer. Sollte für eine Impfung meiner Häschen je hase 31 € bezahlen also zusammen 62 € habe mich dann jedoch noch erkundigt und zu einem anderen Tierarzt gewechselt bei dem habe ich das dann machen lassen habe auch einen impfpass erhalten und meine tiere wurden auch angeschaut und habe für beide Häschen zusammen nur 13 € bezahlt je 6,50 € und das war nicht der einzige Tierarzt bei dem es um einiges günstiger gewesen wäre.
Sehr schade, hatten uns mehr von der Tierarztpraxis verhofft, da diese ja eigentlich auf Katzen spezialisiert ist.
Wir gingen mit unserem 10 Jahre alten Kater in die Praxis, da dieser sehr schlechte Zähne hatte. Es wurden letztendlich dort 7 Zähne gezogen. Das Antibiotika, welches er verschrieben bekam, musste er 2 Wochen lang nehmen.
Das Ende vom Lied war, dass wir 1 Woche später um das Leben unseres Katers kämpfen mussten und er 1 Wochenende in der Tierklinik Nürnberg verbracht hat, da seine Darmflora aufgrund des Antibiotikas vollkommen zerstört wurde.
Fazit: Man geht also mit seinem Kater in eine Tierarztpraxis, welche auf Katzen spezialisiert ist, möchte dem Kater letztendlich ein schöneres Leben bieten und er kommt kränker zurück, als wir ihn vorher hatten.
Ein Telefonat mit Dr. Findel fand statt, jedoch wurde süffisant über den Vorfall gelacht und man wurde abgewimmelt.
Wir können diese Praxis nicht empfehlen und werden auch eine andere Praxis in der Gegend wählen.
Tierklinik Krafzel GmbH
Adresse: Albert-Schweitzer-Straße 1, 97204 Höchberg, Deutschland
Telefon: +49 931 409044
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierklinik-krafzel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Super Service, sehr kompetent, empathisch… Immer wieder.
Super liebes Team,hier steht wirklich noch das Tier an erster Stelle und nicht das Geld,ich gehe jederzeit wieder hin mit meinem Stubentiger uns wurde schnell und professionell geholfen und sich liebevoll und herzlich um meinen Kater gekümmertstehen einem liebevoll mit Rat und Tat zur Seite weiter so
Diese Woche hatten wir einen Operationstermin mit unserem 9 Monate alten Dobermann, alles war optimal vorbereitet und durchstrukturiert, damit der Aufenthalt in der Tierklinik Krafzel, unserem Hund und uns in Erinnerung bleibt. Alles lief reibungslos ab, sodass kaum Wartezeiten entstanden. Das freundliche Personal und die Fachkompetenz der Tierärztin machen eine Weiterempfehlung sehr einfach. Der lange Anfahrtsweg von unserer Heimat nach Höchberg von über 300 km hat sich gelohnt!
Krankheit erkannt viele Arztneimittel etwas zu teuer gute wiergung
Danke für den Beistand und Trost
Nette Mitarbeiter die einen gut beraten, saubere tierklinik
Wegen falscher Diagnose wäre mein Hund fast gestorben. NIE WIEDER
Leider haben wir keine guten Erfahrungen gemacht. Unser Kater hat es leider nicht überlebt. Nachdem wir mehrere Tage, teilweise zwei mal am Tag, vor Ort waren und nichts gefunden wurde, entschlossen wir uns eine zweite Meinung einzuholen. Leider zu spät. Der andere Arzt entdeckte relativ schnell eine durchaus häufige Krankheit, die man mit einer Routine-Untersuchung hätte feststellen können. Diese Untersuchung wurde leider bei Krafzel nicht durchgeführt. Man hätte unserem Kater noch helfen können, wenn die Untersuchung rechtzeitig durchgeführt und er entsprechend behandelt worden wäre. So blieb nur das Zusehen beim Sterben. Natürlich sind wir anschließend nicht mehr in diese Praxis gegangen und wurden telefonisch kontaktiert, warum wir nicht mehr kommen. Jetzt, Monate später, sollen wir für die Kosten der Ermittlung unserer Adresse aufkommen, obwohl unsere Telefonnummer der Praxis bekannt ist. Sehr unprofessionell.
Insgesamt waren unsere Erfahrungen nie besonders gut bei dieser Praxis, aber sie war halt in der Nähe. Begehen Sie bitte diesen Fehler nicht, wenn Sie ihr Tier lieben und holen sich mindestens eine zweite Meinung ein.
Die Gabe von Homöopathischen Mitteln ist leider ebenfalls keine Seltenheit.
Falsche Diagnose gestellt ohne richtig zu kontrollieren, mein Hund hätte fast sein Auge verloren! Es wurde eine Magenentzündung anhand einer Röntgenaufnahme diagnostiziert, in Wahrheit handelte es sich um einen Abszess der sich durch einen gebrochenen Zahn bis hinter das Auge gezogen hatte. Mein Hund hatte über Tage nichts gegessen, wir waren dreimal dort und das eigentliche Problem wurde einfach nicht festgestellt. Das Maul wurde nicht einmal kontrolliert obwohl es Anzeichen gab (Hund hatte sich nicht ins Maul schauen lassen und gefiebst wenn man es versucht hatte, beim fressen gefiebst). Es wurden einfach von verschiedenen „Ärzten“ immer wieder Schmerzmittel gespritzt und Temperatur gemessen. Katastrophale Klinik, eigentlich hätten wir unser Geld zurück verlangen sollen.
Dr.med.vet. Günther Kabilka Tierarzt
Adresse: Rehweiler 9, 96160 Geiselwind, Deutschland
Telefon: +49 9556 1419
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Tierarzt Wiesentheid, Dr. Sonja Waag, Praxis und Tagesklinik für Kleintiere
Adresse: Korbacherstraße 19, 97353 Wiesentheid, Deutschland
Telefon: +49 9383 9038380
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-wiesentheid.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–14:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Spitze, beste Tierärztin in der Umgebung!
Super nett und hilfsbereit
Wahnsinns gute Tierarztpraxis
Sehr liebevoll zu unserem Hund.
Gute Erklärung zur Diagnose. Außerdem habe ich gute Tipps bekommen.
Ärztinnen und Helferinnen immer super freundlich, kompetent und sympathisch.
Angestellten und Ärztin sind sehr nett und zuvorkommend. Mein erster Eindruck ist zufriedenstellend, saubere Praxisräume und einen guten Eindruck von unserem ersten Besuch mit unserm Kater.
Kompetente Tierärztin mit feingefühl für unsere Haustiere.
Zu teuer
Waren mit einem Welpen nach Termin zu einer Erstuntersuchung, Hunde wurde nicht einmal angeschaut. Für uns nie wieder
Katze hat Schmerzen ,bekam keinen Termin weil alles voll war von wegen Notfall jederzeit
Tierarztpraxis Dr. Margit Schauner
Adresse: Rehweiler 9, 96160 Geiselwind, Deutschland
Telefon: +49 9556 1419
Tierarzt Dr. Gerhard Heim
Adresse: Schelmsgrabenweg 1A, 91443 Scheinfeld, Deutschland
Telefon: +49 9162 340
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierarzt-scheinfeld.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Kann nur positives sagen
Dr. Heim ist ein super herzlicher und toller Tierarzt der sich Zeit nimmt.
Menschlichkeit kombiniert mit super fachlichem Wissen und Lösungen hilft er den Tieren.
Sympathisch, kompetent, einfühlsam.
Danke an das Team für die Diagnose und die ehrenvolle Begleitung auf unserem letzten Weg.
Hier wird nicht nur der Tierhalter kompetent, fachlich und ehrlich beraten, sondern auch das Tier wird mit Liebe und Offenheit empfangen und behandelt.
Bei uns war es nur ein Meerschweinchen, dennoch wurden wir Ernst genommen.
Die Diagnose kam leider zu spät, dennoch wurde nicht nur auf die Behandlung geschaut, womit sich am meisten verdienen lässt, sondern auf das Tierwohl.
Wir bleiben definitiv bei der Praxis Heim und fühlen uns gut aufgehoben!
Sehr freundlich und hilfsbereit
Für Großtier ein guter Tierarzt
Sollte meinem jungen gesunden Hund lediglich den Zahnstein entfernen – jetzt habe ich keinen Hund mehr! Mehr muss ich wohl dazu nicht sagen…
Tiergesundheit Volkach Evidensia GmbH
Adresse: Friedrich-Ebert-Straße 1A, 97332 Volkach, Deutschland
Telefon: +49 9381 523
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.vetvolkach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–20:00
Dienstag: 08:00–20:00
Mittwoch: 08:00–20:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–20:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
es wird sehr gut auf die persönlichen Wünsche und Sorgen eingegangen
Nettes und einfühlsames Team.
Danke für die schnelle und kompetente Beratung
War das erste mal hier und habe mich gleich wohl gefühlt. Nettes Personal und eine Ärztin die sich Zeit genommen hat. Wir kommen gern wieder.
Wenn man ab 8 Uhr Sprechstunde ausschreibt und niemand das Telefon bedient finde ich das seltsam. Die Öffnungszeiten sind ja selbst bestimmt. Ein Arzt ist dann erst ab 9 Uhr in der Praxis was auch nicht zu den Sprechzeiten passt. Zum Glück war unser Anliegen nicht allzu dringlich aber das konnte dort Niemand wissen…
Gut aber auch sehr teuer
Aufgrund einer Fehleinschätzung des Tierarztes ist unsere Katze eingeschläfert worden. Der TA meinte der Kater hatte eine mittelphrentzündung und die schwillt wieder ab. Nachdem es dem Tier immer schlechter ging mussten wir in der Tierklinik feststellen, dass er einen Tumor hatte, welcher beim Tierarzt als mittelohrentzünfung erkannt wurde. Noch dazu sehr teuer und meistens inkompetent. Es geht bei dieser Praxis mehr um Profit als um das Wohl der Tiere.
Vollkatastrophe…
Dort gewesen um unseren Kater (Muc) abgemagert und mit Atembeschwerden untersuchen zu lassen. Diagnose waren Rückenschmerzen, Stress (komische Atmung) und ein wenig Eisenmangel auf Grund des Blutbildes (263€ – wir sollen doch bitte in 2wochen nochmal kommen um die Untersuchung zu wiederholen). Die Lunge nach dem Abhören klänge „wie von einem jungen Kätzchen“.
Nun – 5 Tage später wurden dem armen Tier 200ml Wasser aus der Lunge gezogen, mehrer Tumore um die Lunge diagnostiziert und er wird die kommenden Tage eingeschläfert.
Wir sind sehr sehr enttäuscht von der Inkompetenz und absolut falschen Diagnose und werden mit der Schwester unseres Kater auf keinen Fall wiederkommen. Unter anderen Umständen hätte man dem armen Kater vielleicht ein längeres Leiden ersparen oder ggf (bei einem früheren Besuch wegen Abmagerung wurde lediglich Athrose Diagnostiziert – monatliche Spritze 50€) ein längeres Leben ermöglichen können. Wir sind tot traurig im den Verlust.
Wir waren zum Fäden ziehen in Volkach. Nach einer OP in Lengfeld mit Ärztebrief, der offenbar nicht gelesen wurde. Heute 1 Monat später haben wir gesehen, das nur an einer Wunde die Fäden gezogen wurden. Die Fäden von der Kastration wurden einfach vergessen. Nach weiteren drei Wochen, immer noch Schmerzen im Darm, wurde unserem Hund Anabolika gespritzt um seine Muskeln im linken Bein zu stärken. Was aber sicher nicht vom Bein kommt. Wenn die Ärztin den Ärztebrief gelesen hätte, wüsste Sie, dass das Probleme durch eine zu große Prostata kam. Aus meiner Sicht völlig unqualifiziert. Fäden nicht gezogen und planlos Anabolika gespritzt.
Waren zum 10 Jahres Check dort und angeblich alles in Ordnung. Aber die Tennisball große Beule am Bauch vom Leistenbruch wurde nicht gesehen.
DIESE TIERARZT PRAXIS IST NICHT ZU EMPFEHLEN.