Tierärztliche Praxis für Kleintiere Dr. med. vet. Natalie Wilhelm
Adresse: Ziegelei 11, 78315 Radolfzell am Bodensee, Deutschland
Telefon: +49 7732 970676
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-wilhelm.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nettes Team und tolle Ärzte. Meine Hund kommt sehr gerne hier her und meine Katze bleibt bei Impfungen immer ruhig.
Sehr liebevoller Umgang mit den Tieren
Sehr gute Praxis,Tier u. Halter sind bestens aufgehoben!! Freundliches Personal!!
Ein super tolles und liebevolles Team. Sehr kompetent und man spürt sie wollen deinem Tier gutes.
Sehr kompetent
Schnelle Hilfe für unseren kleinen Hund.
Am 12.09.20 ist unser Kaninchen unter den Händen der Tierärztin weggestorben. Es sollte ein Abszess am Kopf des Kaninchens entfernt werden, welcher in Folge von genetisch bedingter Fehlstellung der Zähne mit darauf folgender Entzündung entstanden ist.
Das Kaninchen wurde bei dem Eingriff extremen Stress ausgesetzt, mit den Händen massiv fixiert um den Abszess zu entfernen. Der Stress und die Schmerzen führten dann zu einem Herzinfarkt. Und das alles vor den Augen meiner Tochter, welche den Vorfall immer noch nicht versteht und verkraftet hat. Die sichtlich aufgelöste Ärztin versuchte dann noch mit den Worten: „jetzt hat sie es wenigstens hinter sich“ die Situation irgendwie zu retten. Was aber absolut unemphatisch gegenüber einer Familie ist, welche gerade ihr geliebtes Haustier hat wegsterben sehen. Die Behandlung ging schnell vor sich. Weniger bedacht auf eine stressfreie Behandlung des Patienten, welche gerade bei Kaninchen besonders viel Empathie und besonnenes und ruhiges Vorgehen bedarf, sondern eher auf schnelles Abarbeiten um den nächsten Patienten schnellstmöglich zu „verarbeiten“. Einfühlsame Worte der Ärztin meiner Tochter gegenüber waren nicht zu vernehmen. Man solle sich jetzt eher schnell entscheiden, ob das Kaninchen jetzt eingeäschert werden solle, oder ob wir den Leichnam mit nach Hause nehmen wolle. So komplett von der Situation und dem absolut unemphatischen Verhalten des Personals überrumpelt, verließen meine Frau und meine Tochter die Praxis. Immer noch nicht realisierend was dort gerade geschehen ist. Mit Tränen in den Augen, vorbei an der Schlange der nächsten Patienten. Das ganze Prozedere dauerte ca. eine halbe Stunde.
Patienten stehen Schlange vor dem Eingang. Das Personal wirkt gestresst und ist bemüht alle Patienten schnellstmöglich zu behandeln. Es geht zu wie am Fließband in einer Fabrik. Man hat das Gefühl, es geht in erster Linie nur um das Geld der Besitzer, statt um das Wohl der Tiere. Empathie war nicht zu spüren.
Meine Familie ist immer noch traumatisiert. Wir werden in Zukunft einen weiten Bogen um diese Praxis machen.
Wir kommen nicht mehr in diese Praxis
Laut, hecktisch, teuer!
Auf der Rechnung werden Leistungen berechnet die nicht erbracht wurden!
Jetzt ist das Maß voll…
ABZOCKER BANDE
5 Ärzte verglichen ihr seit 3 mal so teuer wie andere Ärzte schämt euch!!!
Und taugen tut ihr auch nix
Fachtierarztpraxis für Klein- und Heimtiere Sabine Böhm und Dr. Melanie Helm
Adresse: Untertorstraße 16, 78315 Radolfzell am Bodensee, Deutschland
Telefon: +49 7732 56667
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://fachtierarztpraxis-am-bodensee.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nett, freundlich und sehr kompetent.
Nette und liebevolle Tierärztin und Praxis.
Sehr gute Kenntnisse und Betreung
Ich bin vor kurzem von einem anderen Tierarzt zu Frau Böhm und Frau Dr Helm gewechselt, weil ich mit der alten Tierärztin nicht zufrieden war. Bei Frau Böhm und Frau Dr Helm aber habe ich das Gefühl, dass sie sich Zeit nehmen und wesentlich gründlicher sind, als meine alte Tierärztin. Sie haben mehr Fragen gestellt, haben meinen Hund gründlich abgetastet, Blut abgenommen, etc und haben wahrscheinlich endlich den Grund für seinen Durchfall gefunden.
Einen Pluspunkt gibt es auch dafür, dass man online über die Website ganz einfach einen Termin buchen kann und auch per E-Mail kommuniziert wird anstatt immer nur alles per Telefon abwickeln zu müssen.
Super nett
Im grossen und ganzen sehr gut. Die Ärzte sind sehr nett und kümmern sich auch sehr gut um die Tiere. Das einzigste Manko hier sind die parkplätze. Die werden öfters durch andere, die nicht in der Praxis sind, blockiert und in der Umgebung sind kaum welche zu finden.
Vor etwas mehr als einem Jahr wurde mein Kaninchen Mädel in dieser Praxis kastriert. Die Praxis wurde mir für Kaninchen Kastrationen von einer Bekannten empfohlen und da mein Tierarzt diese OP leider nicht durchführt nahm ich die 100km/Strecke auf mich.
Auf Nachfrage ob kein vorab Termin zum Gespräch nötig wäre, wurde abgewunken und mir direkt ein OP Termin mit vorab Gespräch angeboten.
Am Tag der OP brachte ich mein Kaninchen in die Praxis. Auf Nachfrage ob ich noch mein gewünschtes vorab Gespräch mit der Ärztin haben kann, hieß es nur, dass es nicht nötig ist. Schade, denn ich hätte gerne gewusst wer meine Dame Operiert!
Nach der OP wurde mir in zwei Sätzen Infos zur Windkontrolle und Medigabe erklärt und ich wurde Nachhause geschickt.
Zuhause angekommen ging es ihr so schlecht dass ich Abends zu meinem Tierarzt gefahren bin. Das Ende vom Lied – VIEL ZU WENIG Schmerzmittel bekommen! Daher hat sie nichts gefressen und hatte eine Magenaufgasung.. die Behandlungen der Aufgasung auf Grund von falscher Medikation hat mich 3x so viel wie die OP gekostet.
Ich fühlte mich hier als Kunde/Patient nicht willkommen und werde daher auch nicht wieder kommen.
wir wurden trotz akutem Notfall leider abgewiesen am Gründonnerstag
Tania Rudolf
Adresse: Walter-Schellenberg-Straße 6, 78315 Radolfzell am Bodensee, Deutschland
Telefon: +49 7732 970070
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-rudolf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–11:30
Dienstag: 10:30–11:30
Mittwoch: 10:30–11:30
Donnerstag: 10:30–11:30
Freitag: 10:30–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gut und liebevoll.
Sehr Gut immer Zufrieden 🙂
Eine tolle Tierarzt Praxis
Vor- und Nachmittags Sprechstunden, freundlicher Tierarzt. Professioneller Umgang mit Tieren. Beantwortet alle Fragen verständlich.
Kleine feine Praxis. Schnelle Hilfe.
Wir waren mit unserer Katze da und hatten einen Bericht von einem Tierarzt, wo wir vorher waren dabei. Er meinte dazu, dass er sich diesen Bericht nicht anschauen braucht; würde nichts bringen. Er war grob zu unserer Katze und hat null auf uns gehört, dass man die Katze nicht einfach anfassen kann. Er hat eine Fehldiagnose gestellt wie sich ein paar Monate später rausgestellt hat. Als wir bei einer anderen Tierärztin waren, die sich den Bericht angeschaut hat, sagte diese, dass da Werte drauf sind, anhand derer man sehen kann, dass die Katze kranke Nieren hat. Aber da war es zu spät. Wir mussten sie einschläfern lassen. Wäre Monsieuer Rudolf nicht so hochnäsig gewesen und hätte sich den Bericht angeschaut, könnte die Katze wahrscheinlich noch leben. Ausserdem hat die Ärztin sofort gesagt, dass sie es der Katze auch so ansieht. Rudolf dagegen hat nichts gesehen. Die Katze von meiner Mama hatte auch Diabetes. War völlig falsch eingestellt worden von ihm.
Habe meinen sehr kleinen und leicht untergewichtigen Kater zum kastrieren gebracht.
Herr Rudolf hat ihn weder gewogen, noch kurz angeschaut, bevor er ihm die Narkosespritze gegeben hat. Er hat viel zu lang geschlafen, sich nicht mehr erholt und ist zwei Wochen später an Nierenversagen verstorben, mit nur 6 Jahren.
Zwei Tage nach seinem Tod bekomme ich Herr Rudolfs Rechnung von einem Inkasso-Unternehmen – mit völlig falschem Vornamen, halbrichtiger Adresse und dem Namen meiner toten Katze falsch geschrieben.
Tierarztpraxis am Arenenberg AG
Adresse: Arenenbergstrasse 33, 8268 Salenstein, Schweiz
Telefon: +41 71 664 18 59
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.daktari-team.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–12:00
Dienstag: 07:30–12:00
Mittwoch: 07:30–12:00
Donnerstag: 07:30–12:00
Freitag: 07:30–12:00
Samstag: 07:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Tierarztpraxis! Auch bei einem Notfall ist jederzeit jemand erreichbar (24h Notdienst). Termine bekommt man fix. Zusätzlich bieten sie auch noch Alternativmedizin an. Die Praxis empfehle ich gerne weiter 🙂
Sehr guter Tierarzt Hund wie Mensch fühlt sich da wohl es wird Zeit genommen für Fragen und Untersuchung . Absolut zu empfehlen!
Frau Brandl, ganz tolle Tierärztin und schnelle Hilfe für den kleinen Schatz. Wir konnten sofort kommen und wurde sehr nett und kompetent aufgenommen. Ich werde sicher wiederkommen.
Frau Brandl ist immer nett, erklärt verständlich was mit dem Tier los ist, oder was sie vermutet, auch im Notfall immer schnell verfügbar. Herr Müller hat eine grosse Begabung einen deplazieren Ton zu wählen und leider verfügt er über keine Emphatie. Wer das braucht ist bei ihm gut aufgehoben…
,, ich will cash sehen,,
War der Satz des Tierarztes heute, ansonsten dürfe ich meinen verletzen Hund nicht vorbei bringen wenn ich nicht gleich bezahle als quasi Neukunde.
( durfte nicht auf Rechnung.)
Eigendlich kann einem so ein profitgailer Mensch nur leid tun, der das Geld am heutigen Tag einem Tier vorzieht – und sich dann Tierarzt nennt. Als hätte er nicht auf den 25igstem warten können, wenn die Leute den Lohn kriegen. Als ich dann aufgelegt habe- weil ich mich echt gefragt habe, wo da noch das Tierwohl sei, bekam ich sogar noch eine freche Comboxnachricht.
Nicht weiter zuempfehlen.
Ps. Freue mich schon auf die liebenswürdige Antwort mit null Einsehen
Das einzige was sich nach der Behandlung gerändert hat, ist mein Kontostand!
Dr.med.vet. Gottlieb Scherrer
Adresse: Owinger Str. 98, 88662 Überlingen, Deutschland
Telefon: +49 7551 4608
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-ueberlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir können nur positives berichten. Wir haben 2013 3 Kätzchen von Dr. Scherrer adoptiert und sind nun wieder mit unserem neusten „Wildfang“ hier.
Toller Tierarzt mit Herz
Die Frau Scherrer nimmt sich immer Zeit und geht gern den Dingen auf dem Grund. Mittlerweile sind wir schon seit 8 Jahren bei ihnen und wurden nie enttäuscht…. Beste Tierärztin…
Sehr gute und kompetente Tierärztin mit viel Erfahrung. Sie nimmt sich wirklich Zeit für die Behandlung und Fragen von Herrchen und Frauchen…
Hier steht noch der Mensch im Vordergrund und nicht nur eine Zahl. Fühl mich verstanden
สัตร์ตแพทย์เขารักษาตลอดทั่งวันและกลางคืน
Ich habe dr Scherrer wegen eines Notfalls angerufen. Sie hat sich nichtmal angehört was los ist sondern kommentarlos an Kollegen verwiesen. Das war leider nicht die erste schlechte Erfahrung mit dieser Praxis.
I vent there with my pregnant cat because she was bleeding and she did not help at all.I did ask just please look at my cat and she did not help.
Frau Dr. Scherer war nicht gerade einfühlsam unserem eigentlich freundlichen, aber etwas aufgeregten Hund gegenüber. Sie reagierte genervt und hektisch, was die Situation nicht gerade besser machte. Letztendlich haben wir die Praxisgebühr für nichts bezahlt.
Tierklinik Rhenus AG
Adresse: Winterthurerstrasse, 8247 Flurlingen, Schweiz
Telefon: +41 52 659 49 40
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierklinik-rhenus.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:30
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–19:30
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach gesagt eine Top Klinik
Sehr kompetente Ärzte. Terminvereinbarung schnell und unkompliziert. Fragen werden auch per Telefon beantwortet.
2% Skonto bei Direktzahlung. Die Behandlungen sind natürlich nicht geschenkt, aber im zahlbaren Rahmen.
Vorbildliche Schutzmassnahmen. Und wie immer..professionelle Betreuung! Lieben Dank
Freundliche Leute und pragmatisch, Termine flexiblel vereinbar und sie grben bei Änderungen rasch Bescheid.
Professionell, kompetente Ärzte, flexibel.
Preisleistung – gut.
Man wünscht sich aber ein bisschen mehr Geduld beim Telefonauskünfte und etwas herzlicher Empfang.
Good service. Prices ok. We got a new vet that was new and seem to be not so sure what she was doing. Our dog was not so happy and got a reaction after a vaccine. But I guess it was ok.
Unser Hund wurde von einem Auto überfahren, und man sagte uns, wir sollten zu Rhenus fahren, weil sie ihn operieren können. Es war klar, dass unser Hund operiert werden musste, da er mit Vorder- und Hinterrad überfahren wurde, obwohl er nur 6 kg wiegt, und sein Bauch war extrem geschwollen, was zumindest auf innere Blutungen hindeutete.
Wir kamen um 18.30 Uhr an, und sie haben ihm sofort Schmerzmittel gespritzt und gesagt, dass sie eine Röntgenaufnahme machen müssen. Wir waren 45 Minuten dort und sie sagten uns, dass er sofort operiert werden müsse, dass sein Zustand kritisch sei, ob er leben oder sterben würde und dass wir ins Tierspital in Zürich fahren sollten, weil sie keinen Chirurgen hätten. Diese Information wäre zu Beginn sehr wichtig gewesen, denn es ist mehr als klar, dass er operiert werden muss. So vergeudet man nicht nur kritische Zeit, sondern stellt uns auch noch eine Rechnung von 600 Franken für ein Röntgenbild, ein Schmerzmittel und ein Beruhigungsmittel, wenn man die Dosierung für einen 6 kg schweren Hund bedenkt, sowie 150 Franken für Überstunden.
Als wir ihn nach Zürich bringen, rufen sie den Chirurgen an, der ihn in der Nacht operieren soll. Als er schliesslich aus dem Spital entlassen wird und ich die Rechnung erhalte, kostet ein Tag auf der Intensivstation 138 Franken, die tägliche Dosis eines starken Schmerzmittels kostet fast 5 Franken pro Tag und die tägliche Dosis eines Beruhigungsmittels, wenn sie eine weitere Röntgenaufnahme oder einen CT-Scan machen müssen, kostet 1,05 Franken. Ich habe also keine Ahnung, wie die Rhenus auf ihre Preisgestaltung kommt.
Katastroffe
Keine gute Beschilderung
Dr.med.vet. Karin Marko
Adresse: Widerholdstraße 17, 78224 Singen (Hohentwiel), Deutschland
Telefon: +49 7731 68097
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-marko.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schnell einen Termin bekommen, sehr freundliche Arzthelferin und Ärztin, die die einzelnen Behandlungsschritte erklärt hat. Umfangreiche Anamnese und gute Behandlung.
In dieser Praxis geht es zu 100 % um das Tier und nicht darum dass das Wartezimmer voll ist, sie nimmt sich viel zeit und macht sich wirklich Gedanken wie sie dem Tier helfen kann, auch nach der eigentlichen Sprechstunde. Sie hat unserer geliebten Cookie sehr geholfen, dafür möchten wir uns recht herzlich beim gesamten Team bedanken.
Sehr nette Ärztin war sehr hilfsbereit im einem Notfall vielen Dank.
Kompetentes team
Мне не очень понравилось как обращались с моим котом а ещё так и не поняли в чом причина болезни
Sehr nett….günstig….schnelle problemlösung
Sehr sehr unfreundliche Person
Unfreundliche Ärztin. Erst hieß es, wie könnten vorbeikommen weil der Hund evtl eine Vergiftung hat oder ähnliches. Da er aber herzkrank ist, rief mich die Rezeptionistin zurück und meinte sie haben nicht die richtigen Geräte da, ich solle doch nach Ravensburg ins Krankenhaus oder zu anderen Ärzten. Wenn wir nirgends angenommen werden, sollen wir vorbeikommen. Da wir nicht so schnell nach Ravensburg kommen, brauchten wir einen anderen Arzt. Da aber alle Ärzte bei denen ich anrief voll waren und andere zu weit weg sind, hab ich nochmal angerufen und meinte dass wir keinen Arzt gefunden haben. Die Rezeptionistin sagte wir können vorbeikommen. Als wir da waren, kam sie zu uns und gab uns ein Formular zum ausfüllen. Als wir das Formular ausfüllten, kam die Ärztin und war nicht mal um die Ecke, wurde laut und sagte „Ich hab ihnen nicht umsonst sagen lassen, dass sie nicht kommen sollen“ sie seien voll und hätten nicht die Mittel einen Herzkranken Hund zu untersuchen, zumal wir an erster Stelle wissen wollten ob der Hund eine Vergiftung hat. Sie hätte alles auch in einem normalen Ton sagen können
Diese Ärztin verdient eigentlich 0 Sterne. Mein Hund ist mit 8 Jahren verstorben, als ich mich mit meinem Mann in den Flitterwoche befand. Meine Eltern haben leider diese Ärztin aufgesucht, als er morgens vollgepinkelt im Bett lag und nicht mehr laufen konnte. Sie gab ihm ein Schmerzmittel und Antibiotikum und unser Hund lag am nächsten Tag tot im Bett. Unser Hund lag eine Woche eingefroren bei ihr, da wir erst nach unserer Rückkehr von der Tragödie erfahren hatte. Mein Vater hatte mit ihr einen Termin vereinbart, damit sie uns nochmal genau erzählen kann, wie der Tod abgelaufen ist und woran er gestorben sind. Als wir in der Praxis angekommen sind, dachte sie aber wir würden den Hund mitnehmen und wurde pampig. Nicht einmal so etwas, wie „Nehmen Sie Platz“ oder ähnliches brachte sie über die Lippen. Die Sprechstundenhilfe brachte unseren Hund auch in einem schwarzen Müllsack in das Besprechungszimmer. Das war schon alles sehr viel für uns. Aber als wir fragten, ob es möglich wäre, unseren Hund Samstag kurz abzuholen, damit wir ihn auf dem Singener Tierfriedhof beerdigen können, kam von ihr: „Ich habe Hausarbeit zu erledigen und einen Riesen Stapel Papierkram, ich komme ganz sicher nicht und auch kein anderer aus der Praxis, entweder Freitag bis 13:00 Uhr, bzw. 12:45 Uhr oder Montag“. Total aufgelöst fragte ich, wie es sonst möglich wäre unseren Hund an einem Samstag zu beerdigen, daraufhin meinte sie tatsächlich: „Wenn Sie eine Tiefkühltruhe haben, stecken sie ihn da rein“. Auf die Frage woran er nun letztendlich gestorben sei, waren in ihrem Gesicht nur ein paar Fragezeichen und Ausreden. Sie hatte keine Ahnung und das soll eine Tierärztin sein?!
Nochmal als Resümee für alle, die sich so etwas nicht antun möchten: Keine Ahnung als Tierärztin, woran das Tier gestorben ist, Patienten sind ihr scheissegal und die gute Frau hat ein Herz wie ein kalter, hässlicher Stein.
Als Empfehlung: Dr. Schriever in Weiterdingen oder GrandeBaurLandthaler GmbH in Engen. Diese Ärzte haben ein Herz, geben sich Mühe und sind wirklich preiswert.
Tierklinik Stockrüti AG
Adresse: Flurhofstrasse 15, 8572 Berg, Schweiz
Telefon: +41 71 637 60 30
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.stockrueti.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–12:00
Dienstag: 07:30–12:00
Mittwoch: 07:30–12:00
Donnerstag: 07:30–12:00
Freitag: 07:30–12:00
Samstag: 07:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kann die Klinik Stockrüti nur weiterempfehlen!
Kompetent und freundlich
Das Team Stockrüti ist kompetent, professionell und zeigt gegenüber Tier und Besitzer immer die nötige Empathie. Die Preise sind moderat.Auch bei Kleintieren werden Hausbesuche in der heutigen Zeit noch durchgeführt. Wir waren seit Jahren Kunden mit Pferden, Lamas, Katzen und Hunden und ich kann die Klinik jederzeit weiter empfehlen .
Etwas teuer, aber kompetent, freundlich und Herr Inauen und sein Team geben sich richtig Mühe jeder Tierart zu helfen! 24h Dienst, aber teilweise Telefon nicht besetzt.
Sehr profitorientierte Praxis, die Medikamente verschreibt, die nicht wirklich nötig sind. Ansonsten okay.
Unser Familienmitglied (Hund) war in einem schlechten Zustand. Da wir neu in der Gegend sind, haben wir natürlich hier angerufen und es wurde von der Ärztin persönlich extrem unfreundlich entgegnet. Zuerst wurde „ermahnt“, dass man hier nicht nur wegen Notfällen anrufen muss, obwohl Sie keine Ahnung von den Umständen hatte und auf der Website sogar ein 24h Notfalldienst angeboten wird. Danach fing sie an den Preis am Telefon zu berechnen, bevor sie sich genauer nach den Symptomen erkundigt hatte. Nach Schilderung des Problems kam diese Antwort: „Also sollen wir ihn direkt einschläfern?!“ ohne überhaupt irgend einen Untersuch anzubieten. Gehts eigentlich noch? Man fragt ja auch nicht ob man Exit kontaktieren soll wenn der Opa in einem schlechten Zustand ist und noch nichts untersucht wurde. Jeder der sein Tier liebt, weiss, dass man alles tun würde, damit es ihm besser geht. Er ist nun gestorben und wir trauern. Wenn ich ehrlich bin hoffe ich dieser „Ärztin“ passiert etwas ähnliches, nur damit sie erkennt wie es ist, wenn Jemand den man eigentlich bräuchte, an einem verfluchten Feiertag seine Ruhe haben will.
Sehr Teuer, jedes Telefonat wird berechnet auch nur bei einer kleinen Frage von ca 2min. Viele Fehldiagnosen gemacht bei meinem Hund und Katze von meinem Vater und bei meinem Hund.. Nicht zufrieden..
fehldiagnose, nexten termin erst eine woche später bekommen, mein hund starb am 5 tag, mann hätte sie noch retten können. sie durfte nur 5 jahre alt werden….überteuert
Kleintierklinik am See GmbH
Adresse: St. Gallerstrasse 22, 9400 Rorschach, Schweiz
Telefon: +41 71 845 44 44
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.kleintierklinik-am-see.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Beratung Preis Leistung super.
Unsere 2 Hunde sind in super Händen.
Dankä
Der Kundenservice ist großartig und wirklich die Gruppe von Spezialisten für mich ist perfekt. Alles Gute
Sehr nettes & kompatibles Personal & die Ärztin versteht ihr Gebiet
Der erste Eindruck war Top
Hab mich wohl gefühlt
Gute Betreuung & kompetentes Team
Sehr freundlich
Gut beraten und betreut
Meine Mutter rief am einem Wochenende dort an da Frau Van den Hurk auch Dienst über das Wochenende hatte. Meine Mutter hatte panische Angst, dass unser Hund etwas giftiges gefressen hat und eventuell eine Vergiftung vorliegt. (Da der Hund vorerst stark erbrach und Minuten später anfing zu zittern, kollabierte, dann auf der Seite lag und aus dem Maul schäumte.) Frau Van den Hurk nahm dies aber eher auf die leichte Schulter und meinte am Telefon, dass Sie sich in einer Stunde nochmals melden würde und sie dann vielleicht Zeit für einen Video-Anruf hat um sich das Problem anzuschauen. Meine Mutter betonte nochmals, dass sie Angst hat das sich der Hund vergiftet hat und lieber persönlich vorbeikommen würde. Wurde ignoriert und der Hörer aufgelegt. Zu unserem Glück war ein anderer Tierarzt so nett und hat unseren Hund schnellstmöglich (glücklicherweise!) angeschaut. Mag sein, dass ihre Video-Anrufe bei nicht Notfällen eine gute Lösung für beide Seiten sind. Hier war dies extrem unpassend und die Tonart war auch nicht die höflichste.
Sehr unfreundliche MPA habe ich nie erlebt !
Bin sprachlos über diese Klinik. Hatten letzte Nacht einen Notfall mit unserem Haustier, das eine grosse, offene, blutende Wunde hatte. Diese Klinik war als Notfall Klinik angegeben. Am Telefon hatte ich eine sehr unfreundliche Ärztin. Sie meinte, sie würde in der Nacht nur Tiere annehmen, die überfahren worden wären , oder wo es schlimm wäre. Ich erwähnte am Telefon, dass unser Haustier schon die komplette Decke verblutet hatte. Nach langer Diskussion darüber, Wiso sie keine Lust hat jetzt aufzustehen und uns zu helfen, haben wir uns entschieden eine andere Notfallstelle aufzusuchen und das obwohl diese Klinik von ihr nur eine Gehminute entfernt von uns gewesen wäre. Leider war die andere notfallpraxis knapp eine Stunde entfernt, waren aber froh darüber , dass wir den Weg gemacht haben. Der andere Tierarzt hat gemeint, dass es notwendig ist, das gleich zu behandeln, da das Tier sonst sein Bein verloren hätte! Ich bin schockiert darüber wie diese Tierklinik arbeitet und auf diese „Nullbockeinstellung“ der Ärzte. Ich verstehe nicht, Wiso diese Tierklinik überhaupt als Notfallkontakt angegeben wird, wenn sie dann eh keine Lust haben zu helfen. Ich denke diese Ärztin ist definitiv fehl am Platz in ihrem Job. Einmal und nie wieder. Wir sind schockiert über dieses unfreundliche Verhalten dieser Ärztin ihrer Kunden gegenüber. Definitiv abzuraten. Ich erwarte mir kein Verständnis oder Einsicht und diverse Ausreden von der Tierärztin wie bei all ihren Rezessionen wo sie geantwortet hat und ihre Kunden noch hinstellt und Tatsachen verdreht. Zudem muss ich sagen haben wir unsere Katze bei ihr kastrieren lassen vor knapp einem Jahr und mussten dies bei einem anderen Tierarzt nachbehandeln und operieren lassen da es einen Riesen Pfusch war was die Dame gemacht hat bei diesem einfachen Routine Eingriff. Nicht nur, dass ihr jegliches Feingefühl für die Tiere fehlt, sondern auch ein Fingerspitzen Gefühl mit ihrer Kundschaft anständig umzugehen komplett fehlt. Man kann sich noch von der Tierärztin beleidigen lassen am Telefon in solchen Notfallsituationen, anstatt sie sich um das Tier, das in Not ist spricht, redet sie nur über sich selbst wie gut sie als Tierärztin wäre. Wenn man hier zum Teil die Rezessionen der Kunden liest, kann man sich selbst ein Bild machen über das wie sie ihren Job ausübt und vor allem ihre Kunden und deren Tiere behandelt.
Tierarztpraxis Franka Eylandt
Adresse: Lugoweg 5, 78333 Stockach, Deutschland
Telefon: +49 7771 918099
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/78333-stockach/franka-eylandt/14136/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:30
Dienstag: 09:30–12:30
Mittwoch: 09:30–12:30
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 09:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
sehr kompetent , sehr nett , keine lange wartezeit – einfach rundherum zufrieden . danke frau eylandt
So eine einfühlsame und kompetente Tierärztin habe ich noch nie erlebt.
Tolle Praxis tolle Azubine
Wir bleiben da ….auf jeden Fall
Danke Frau Dr.Eyland für die Hilfe bei lino
Sehr gute einfühlsame superkompetente tierärztin
Ok soweit
Sehr freundlich und nett ist zu empfehlen
Sehr nette Tierärztin, wir waren zufrieden. Nur die eine Assistentin ist leider nicht mein Fall,jedesmal wenn wir einen Termin hatten würden wir von ihr weggeschickt. Als wir wiederkommen war die Tierärztin vorn und wir waren sofort dran.
Bisher waren wir immer zufrieden und unsere Hunde in guten Händen. Heute hatten wir einen Termin zur Zahnbehandlung. Da ich keinen Kostenvoranschlag bekommen hatte, habe ich auch kein Geld dabei gehabt. Darauf hin kam es nicht zur Behandlung.
Wir haben immer unsere Rechnungen bezahlt. Aber wenn man es nicht mehr nötig hat, weil man jetzt im Stadtrat ist. Kein Problem, jetzt ist die Tierärztin gleich zwei Patienten/ Kunden los.
Hygienekonzept geht leider überhaupt nicht auf.
Musste 20 min in der Kälte stehen, das kleine Wartezimmer bereits total überfüllt, während nach mir schon die nächsten Kleinfamilie mit ihrer Katze ankam. Habe 2 Wochen auf den Termin gewartet. Das ist eine Frechheit.
Überteuert – unverschämt – unmenschlich!
Meine Mutter hatte ihr krankes Kätzchen unlängst im Rahmen eines wochenendlichen Notfalls zu Fr. Eylandt gebracht. Große Rechnung (über 330.- EUR, Rechnung für Laborkosten steht noch aus) für letztlich keine Diagnose. Am Montag rief meine Mutter mehrmals in der Praxis an um Auskunft über das Befinden ihrer dort überwachten Katze zu erhalten. „Frau Doktor“ werde noch vor der Mittagspause zurückrufen – was sie natürlich nicht tat. Später bekam man Frau Eylandt dann endlich ans Telefon, sie herrschte meine Mutter wutentbrannt an, was ihr einfiele, sie bestimme schließlich selbst, wann sie wen anrufen würde. Im übrigen müsse sie ihr noch nicht einmal eine Diagnose nennen – sie hatte auch keine parat. Auf die Frage meiner Mutter, wo die Empathie für die Patienten der Ärztin bleiben würde, für eine ältere Frau, die ein schlimmes Wochenende gehabt habe: einen schwerkranken Mann zu Hause und einen Notfall mit ihrem Kätzchen, um dessen Befinden sie sich natürlicherweise sorge, antwortete Frau Eylandt: „Ich hatte ein schönes Wochenende“. Nun, schön für Sie, sie ach so tolle einfühlsame „Ärztin“, dass wenigstens Sie ein schönes Wochenende hatten. Meine Eltern müssen derzeitig mit unserem hartherzigen (Human-)Medizinalsystem sehr viel mitmachen. Sie als Veterinärin haben leider auch nicht viel an Menschlichkeit übrig.
Dr. Helga Oberwittler
Adresse: Homburg 3, 78315 Radolfzell am Bodensee, Deutschland
Telefon: +49 7738 327
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.porthof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und kompetent!
Die aller allerbeste tierarztpraxis in der Umgebung! Hier fühlt sich jedes Tier wohl, wirklich jedes! Egal ob Katze, Hund oder Henne und die Tierärztin ist mehr als kompetent und wirklich nett, menschlich und total freundlich. Ihr Team natürlich auch. Ich kann die Frau Oberwittler wirklich wärmstens empfehlen. Habe sehr lange nach einen passenden Tierarzt für unsere Tiere gesucht, einen dem es wirklich um das Tier geht und nicht nur ums Geld. Einen Tierarzt der sich bemüht, super berät, Geduld aufbringt ( bin immer mit Tier und Kleinkind in der Praxis gewesen und egal wie aufgedreht mein Sohn war, das hat sie nie gestört) und einen Tierarzt für den wirklich das Tier an der ersten Stelle steht. Mit Frau Oberwittler bin ich wirklich fündig geworden. Danke
Sehr freundlich . Kompetente Ärztin, sind sehr zufrieden mit der Behandlung. Würden jederzeit wieder zu Fr. DR. Oberwittler gehen.
Nicht zu empfehlen! Die Tierrettung hat mich an diese Praxis verwiesen da diese Notdienst hatte. Bei Anruf wurde mir erklärt „Wenden Sie sich an Ihren Tierarzt.Ihr Hund ist in meiner Praxis nicht aufgeführt!“. Eine super Einstellung für eine Ärztin im Notdienst.
Mein Tierarzt behandelte meinen Hund dann Samstagmorgen in seiner Praxis obwohl diese geschlossen war.
Unterlassene hilfeleistung bei Notfall!!!! Schrecklich !! Unmenschlich
Sehr unfreundlich
animaldoc AG – Das Gesundheitszentrum für Kleintiere
Adresse: Industrie Zelgli West, Dufourstrasse 69, 8570 Weinfelden, Schweiz
Telefon: +41 71 622 10 74
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.animaldoc.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gut, hier fühlen wir uns gut aufgehoben
Tolles Team, seit Jahren auch immer vertraute Gesichter. Toll sind die separaten Wartezimmer für Katz und Hund. Auch dass am Samstag geöffnet ist finde ich nicht selbstverständlich. Schön dass man sich immer Zeit nimmt für Fragen und auch auf die Ideen der Tierbesitzer eingeht. Ich bin froh, dass es euch gibt auch im Notfall immer professionell und offene Kommunikation.
P.S. auch hier kann man negative Bewertungen ohne Begründung ignorieren. Das ist aus meiner Sicht unfair und für niemand hilfreich. Die Kommentare bei den guten Bewertungen sprechen für sich
Diese Praxis ist das BESTE was mir im Kt. Thurgau passieren konnte. Hr. Dr. Scherrer und sein Team ist meines erachtens immer auf dem neusten stand, und sie haben ALLE das Herz am rechten Fleck. Sind sehr einfühlsam und erklären die Sache sehr gut. So dass Herr und Frau auch alles 1:1 mitbekommen und verstehen. Wir fühlen uns sehr wohl dort.. egal ob mit unserem Opa Nero… dem Badewannenfritz, oder dem „ADHS Kind“ Danny… der kleinen Rampensau.. nur die süsse Praxiskatze mag uns nicht… vielleicht schaffen wor das mit der süssen Mieze auch noch. Besten Dank für alles !!!!
Sehr gute Beratung und Behandlung
Angenehme und nette Mitarbeiter. Kompetente Beratung des Arztes.
Habe mich mit meinem Tier abgeholt gefühlt.
Macht n guten Eindruck.
Personal ist freundlich und unkompliziert.
Der Umgang mit den Tieren erscheint gut und professionell. Unser Tier hat sich nach beiden Besuchen gut erholt.
Leider sind die Preise nach rücksprache mit einem Freund viel zu hoch für normal Verdiener
Telefonisch habe ich abgeklärt, ob ich zwei Medikamente für unser Meerschweinchen übergangsweise hier beziehen kann, bis unsere eigentliche Tierärztin wieder erreichbar ist. (Das Tier ist in Behandlung und wurde bereits mehrfach untersucht.) Mir wurde am Telefon zugesichert, dass ich die Medikamente abholen könne und auf meine Frage, ob ich das Meerschwein mitbringen müsse, wurde mir gesagt, dass das nicht nötig sei.
Als ich eine Stunde später in der Tierpraxis stand, meinte man dann, dass ich das eine Medikament doch nur bekomme, wenn das Tier davor bei Animaldoc untersucht wurde.
Ich hätte viel Zeit sparen können, wenn ich direkt am Telefon die richtige Auskunft bekommen hätte.
_______________________________________
_______________________________________
Antwort auf „Antwort vom Inhaber“
Guten Abend Frau Nigg
Das ist leider nicht richtig, dass ich am Telefon nur nach einem Schmerzmittel gefragt und dann in der Praxis plötzlich auch noch ein Antibiotika verlangt habe.
Am Telefon wurde mir gesagt, ich könne das besagte Antibiotika, Baytril, bei ihnen kaufen. Und zwar in einer 15ml Flasche, für 19Fr. (Was natürlich viel zu viel wäre für ein Meerschweinchen, aber sie würden dieses Medikament nur als ganze Flasche verkaufen und nicht abfüllen.)
Ich finde es nicht ganz fair, dass sie mich als uneinsichtig und verständnislos bezeichnen. Ich habe ihre Beurteilung der Sachlage nicht in Frage gestellt.
Die Kritik in meiner Rezension bestand hauptsächlich darin, dass ich am Telefon offensichtlich falsch informiert wurde. Mir war sehr wohl bewusst, dass der Verkauf von Antibiotika oft heikel ist. Deshalb habe ich doch extra angerufen um mich zu informieren. Und deshalb habe ich extra gefragt, ob ich das Meerschweinchen in der Praxis zeigen müsse.
Die Sterne, die sie vermissen, sind nicht „dem verantwortungsbewussten Handeln“ zum Opfer gefallen, sondern der falschen Auskunft am Telefon und der Beratung vor Ort. Ich habe mich nicht gut aufgehoben und mit meinem Problem alleingelassen gefühlt.
Schäublis Tierklinik
Adresse: Grubenstrasse 93, 8200 Schaffhausen, Schweiz
Telefon: +41 52 630 04 44
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.schaeublis-tierklinik.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 07:45–12:00
Dienstag: 07:45–12:00
Mittwoch: 07:45–12:00
Donnerstag: 07:45–12:00
Freitag: 07:45–12:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich musste mit meinem Hund in Notfall, sie waren sehr kompetent hilfsbereit und freundlich. Vielen Dank, dass ihr mim Hund es lebe grettet hend. Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Sehr freundlich!
Vielen Dank für die tolle Betreuung von meinem Hund Diva. Ihr seid super!!
Gut
Wir sind sehr zufrieden mit der Schäublis Tierklinik die OP ist sehr gut gelaufen und auch die Nachbetreung war zu unserer vollsten Zufriedenheit .Wir können die Klinik nur empfehlen. Es ist ein sehr gutes Team.
Alles ok. Freundliches Personal. Sehr kostenspielig, wie alle Tierärzte
Gestartet mit einer sympathischen Terminvereinbarung, endete die Blutentnahme meiner Katze, für mich als Person vom Fach in einen Disaster.
Von verstochenen Katzenbeinen bis hin zu weg geworfenem Erinnerungsstück an meine Praxiszeit…….
Was dazu führt, dass meine Tiere und ich diese Praxis nicht empfehlen können.
Im Oktober diesen Jahres wurde ich mit einem am Füßchen verletzten Igel vorstellig, weil mir über die Tierrettung Schweiz mitgeteilt wurde, die Ärzte dort würden sich außerordentlich auch um Wildtiere kümmern. Die ziemlich arrogante Ärztin wollte den Igel umgehend einschläfern, worauf ich mich nicht eingelassen habe und den Igel so wieder mitgenommen habe. Auf meine Frage in der Praxis wegen evtl. Kosten wurde mir mitgeteilt, ein Igel als Wildtier koste nichts. Eine Woche später erhielt ich eine Rechnung über 73 CHF aufgrund der 15minütigen Besichtigung dieses Tieres. Ich finde dies unehrlich bis verlogen und geldgierig!! Die Schweizer Tierrettung wird über dieses ungebührliche Verhalten informiert. Diese Praxis ist wirklich nicht zu empfehlen!!
Fachtierarztpraxis Dr. Ganser
Adresse: Lippertsreuter Str. 15, 88662 Überlingen, Deutschland
Telefon: +49 7551 8329660
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-ueberlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Liebevoller Umgang mit Tier und Mensch, immer einsatzbereit und fachlich sehr kompetent
Sehr gute Behandlung meiner Tiere, sehr gute Diagnostik,sehr gute Operation & Nachsorge, alles zu meiner besten Zufriedenheit.Unbedingt empfehlenswert.
Sehr gute Erfahrungen, gute Tierärztin
Furcsa, hogy mindenhez időpont kell még a súlyos problémákhoz is ezt leszámitva megbízható
Sie haben mir blind vertraut weil ich Medizin für mein Krebs kranken Hund brauchte… und konnte mein Hund nicht mitnehmen…leider ist mein Hund jetzt verstorben.
Ich bin sehr zufrieden bis jetzt und habe das Gefühl das Sam da gut aufgehoben ist
nachdem wir Frau Dr. Ganser als absolut kompetente Tierärztin kennengelernt haben, die mit unserem Hund bestens klar kam, wurden wir heute von einer Tierärztin behandelt, die inkompetent auf Abstand vom Tier von uns wissen wollte, was sie tun soll. Mit großen Hunden ist von einer Behandlung durch sie abzuraten, da sie unsicher und unwissend wirkt. Schade, dass die hervorragende Tierärztin Fr. Dr. Ganser eine solche Kollegin hat. Wir werden die Praxis nur noch besuchen, wenn wir von Fr.Dr. Ganser behandelt werden.
Erster Eindruck war gut, aus diesem Grund haben wir uns für diesen Tierarzt entschieden .
Leider wurde ohne Notwendigkeit mit dem Tier während der Operationen etwas anderes gemacht als davor besprochen.
Nach der Operation bei der Abholung wurde man als Besitzer nicht darüber informiert, da hieß es einfach es hat alles geklappt wie besprochen.
Erst bei der Nachkontrolle wurde dann gemeint oh ja wir haben das doch anders gemacht. Mit der Begründung das das Tier frech gewesen wäre. Ich Frage mich wirklich was das bitte für eine Begründung sein soll.
Finde es ehrlich gesagt ein Unding eine Behandlung einfach zu ändern wären der OP wenn keine Notwendigkeit bestand und dann den Besitzer nichteinmal darüber zu informieren.
Tier hat darauf hin auch einen Eintrag erhalten, der das Tier als gefährlich kennzeichnet.(was vollkommen unmöglich ist denn das Tier war in Narkose und noch drei Tage nach der OP komplett weggetreten, ist zudem alles andere als böse oder gefährlich sondern lediglich scheu).
Will mir garnicht ausmalen was mit dem Tier gemacht wurde ohne mein Beisein.
Leider alles andere als professionell und vertrauenswürdig.
(Dies schließt Frau Dr. Ganser aus da wir nicht bei ihr in Behandlung waren und ich somit nichts über ihre Arbeit sagen kann.)
Unverschämt teuer, ziehen das Geld aus der Tasche wo es nur geht.
Wolfgang Gabrin Tierarzt
Adresse: Im Eichberg 1, 79802 Dettighofen, Deutschland
Telefon: +49 7742 7443
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-gabrin.de/
Betriebsstunden:
Montag: 20:00–21:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und man kümmert sich um das Tier!
Had our cat chiped and taken care of (chop chop)
They did a great job and were very helpful friendly and professional
They are our Vet from now on
Ich bin seit vielen Jahren Kundin und mit dem gesamten Team sehr zufrieden. Die Tierärzte empfinde ich als sehr kompetent, feinfühlig, einfühlsam und geduldig. Was ich ebenfalls sehr schätze ist, dass man als Besitzer immer genau aufgeklärt wird über die Behandlung, Diagnose und das weitere Vorgehen. Auch meine Fragen wurden mir immer sehr geduldig erklärt. Ich kann die Tierarztpraxis echt nur weiterempfehlen.
Netter bodenständiger Tierarzt
Super Service danke
War bisher zufrieden. Ging auch meist nur um periodische Impfungen. Heute mit krankem Hund: Die anwesende Tierärztin liess mich im Behandlungszimmer eine halbe Stunde stehen, weil sie ein Telefon abnahm und so lange ohne Not telefonierte. ich bin dann einfach gegangen. Ich werde diese Tierarztpraxis nicht mehr berücksichtigen.
Können wir leider nicht empfehlen. Sehr schade!
Tierärztliche Praxis für Pferde Dr. Stehle
Adresse: Am Wachenholz 2, 78256 Steißlingen, Deutschland
Telefon: +49 170 2915681
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-stehle.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Super Ärzte-Team
wir fühlen uns bei Frau Dr. Stehle sehr gut aufgehoben
Bestes Team
Immer verfügbar und ansprechbar
Hier sind Pferde richtig aufgehoben.
Sehr unfreundlich und schlechter Umgang
Dr. med. vet. Josef Rusch
Adresse: Bernrainstrasse 5, 8280 Kreuzlingen, Schweiz
Telefon: +41 71 672 48 77
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–12:00
Dienstag: 07:30–12:00
Mittwoch: 07:30–12:00
Donnerstag: 07:30–12:00
Freitag: 07:30–12:00
Samstag: 07:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Supper arzt der immer zeit hat und nimmt
Unser Hund Bosco hatte einen Allergie Schock nach einer Antibiotika Gabe, das wurde noch zu sehr später Stunde erkannt und rettete so unseren Hund das Leben. Eine Tierarztpraxis mit Herzblut, vielen Dank nochmals das es sie gibt.
Sehr netter hilfsbereiter kompetenter Tierarzt.
Wünsche mir für meine Tiere keinen anderen 🙂
Freundlich, schnelle Terminvergabe und sehr bemüht.
Kompetente Behandlung unseres Notfalls am Sonntag Abend… Hat sich Trotz dessen er keinen Notdienst hätte, gut um unseren Bernd gekümmert.
Wichtiger Hinweis: Nehmen Sie Bargeld mit, da unsere Debit-Karte nicht funktionierte. die Nachfrage bei der Bank hat ergeben, dass das Zahlungssystem des Hr. Dr. Rusch offensichtlich noch nicht auf Debit Karten umgestellt war zum gegenwärtigen Zeitpunkt (06.03.2022). Dafür einen Stern Abzug, weil wichtig und längst überfällig nach 8-9 Monaten der Einführung.
Sehr schnellen Termin bekommen.
War gestern dort mit meinem schwangerem büsi die in den nächsten stunden eigentlich 3 jungen erwarten würde. Er hat uns nach Hause geschickt und gesagt wir sollen morgen nochmal verbei gehen. Am abend gingen wir dann nach berg zum tierarzt da musste meine katze per kaiserschnitt die jungen zu welt bringen. 1 hat es überlebt. Hätten wir bis zum nächsten morgen gewartet hätte keins überlebt!!! Schweinerei sowas als tierarzt zu haben!!!!!! Hätte er von anfang an die situation ernst genommen hätten alle überlebt!!! Kein ultraschal gar nicht hat er gemacht und die spritze einfach in den bauch gespritzt!!!! UNPROFESSIONEL !!! dass 1/3 überlebt hat musste ich 120.- zahlen!!!!!! Dem sollte man seine arbeit verbieten!!! Ich rate JEDEM zu einem anderem tierarzt!
Dr. med. vet. Jan Boos
Adresse: Schaffhauser Str. 165C, 78224 Singen (Hohentwiel), Deutschland
Telefon: +49 7731 62200
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-singen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wie immer einfühlsam, sehr nett und kompetent. Tolle Praxis gut ausgestattet. Wir fühlen uns gut aufgehoben
Ich war mit meiner Hündin notfallmäßig zum ersten Mal bei Dr.Boos und bin schwer beeindruckt ! Er nahm sich
viel Zeit, um sie zu untersuchen und mir alles zu erklären.
Ganz besonders die herzliche und liebevolle Art des kompletten Teams im Umgang mit ihr, ist für mich bemerkenswert und schafft jedes Mal eine super entspannte Atmosphäre für Tier und Mensch. Man fühlt sich dort bestens aufgehoben.
Super kompetenter, freundlicher Tierarzt und das Praxisteam ist ebenfalls spitze !!
Absolute Weiterempfehlung und ein ganz großes Lob!!
Ein sehr freundlicher Arzt
Habe Dr. Boos und seine Assistenten sehr viele Jahre mit meinem Hund besucht. Fühlte mich immer sehr gut aufgehoben. Mit meinem nächsten Hund werde ich sehr gerne weiterhin in die Praxis Boos gehen.
Freundlich
Super kompetent
Hat sich geweigert man Kater zu operieren trotz das er es vorher vorgeschlagen hat.
Hätte meinem Kater fast das Leben gekostet wenn er nicht sofort in einer Klinik operiert geworden wäre.
Hatte vor ein paar Wochen angerufen das meine Katze hohes Fieber hat und gefragt ob man sie sofort dran nehmen könnte.
Antwort der Sprechstunde die erstmal mich in die Warteschleife hängte um in Ruhe mit einer anderen Person ein Schwätzchen zu halten…
Danach wurde ich einfach abgelehnt mit den Worten wir können keine neuen Tiere aufnehmen..
Ganz sicher werden ich dort nie wieder anrufen.
Schlechte Diagnostik die nur viel Geld kostet und zu keinem Ergebnis führt!!
Nie wieder!!!!!!! …Geldmacherei!!!!!!
Kleintierpraxis Dr. med. vet. Yvonne & Herbert Ruckstuhl
Adresse: Fliegaufstrasse 21, 8280 Kreuzlingen, Schweiz
Telefon: +41 71 672 11 44
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter Doktor und Empfang ❤️ alles sehr gut erklärt und gutes Preis Leistungs Verhältnis gerne wieder
Freundlich, immer hilfsbereit und auch familiär Tiere/ und Kunden werden ernst genommen und Lösungen gesucht
Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Alle waren sehr nett. Empfehlenswert.
Der Tierarzt ist eigentlich sehr nett. Nur gewisse Angestellte haben den Respekt gegenüber der zahlenden Kundschaft verloren. Nicht nett!!
Tierklinik Ganal und Ewert
Adresse: Wilhelmstraße 31, 88250 Weingarten, Deutschland
Telefon: +49 751 44430
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierklinik-ganal-ewert.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mit meiner Katze, die seit Monaten ihr Futter erbricht, war ich schon oft in der Praxis von Dr. Ganal und Dr. Ewert. Das gesamte Team, bestehend aus mehreren Tierärzten und -ärztinnen sowie einigen Arzthelferinnen, hat sich sehr liebevoll um meinen Liebling gekümmert und ich hatte immer das Gefühl sehr umfangreich informiert zu werden! Die (hauptsächlich) behandelnde Ärztin Frau Dr. Balke hat sich sehr viel Zeit genommen, Futter recherchiert und am Telefon Auskunft ausgegeben. Insgesamt wirklich eine super Betreuung! Vielen Dank!
Mitten in der Nacht kam er innerhalb 10 min um meinem kleinen hundi zu helfen. Das ist sooooo super vielen dsnk dafür
Herr Ewert toller Tierarzt.
Immer nette und freundliche Helferinnen. Echt eine tolle Tierarztpraxis…… Danke das ihr so toll mit Tieren umgeht 🙂
Unsere Katzen und Hund sind dort gut versorgt
Bin seit über 20Jahren mit meinen Hunden bei den Ärzten sind alle super freundlich und hilfsbereit und bleib auch weiterhin da. Preisleistung ist auch angemessen.Kompetent sind sie doch alle ,aber bei speziellen Sachen wie z.B. Gaumensegel sollte man sich eine Klinik suchen die sich darauf spezialisiert haben und auch über Geräte verfügen die ein normaler Tierarzt nicht hat .
Gute Arbeit
PFOTEN weg, wenns schwieriger wird!
Halskrause mit Mullbinde befestigen, aus dem sich das Tier sofort befreit, dann Nachts an der Wunde beißen kann und sich alles entzündet?
Magnetfeldtherapie bei offenen Wunden die eigentlich sofort operiert werden sollten?
Welch Stümper sind hier am Werk!
Als ich in denn Raum war lagen überall Katzen Haare, am Tisch im Raum einfach ekelhaft.Uns wurde gesagt das unser Tier nach denn Medikamenten gesund sei, ist aber eine Woche später gestorben.
Ich war vor ein paar Jahren bei diesem Tierarzt mit meinen Hund, er konnte bei einen Auge nichts sehen also gingen wir zum Tierarzt wir haben Medikamente bekommen. Sie haben nichts gebracht und dafür noch überteuert, das einzig positive sind die Assistenten/innen.
Tierärztliche Praxis für Kleintiere Dr. med. vet. Natalie Wilhelm
Adresse: Ziegelei 11, 78315 Radolfzell am Bodensee, Deutschland
Telefon: +49 7732 970676
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-wilhelm.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr fähige Ärzte und Mitarbeiter, unheimlich verständnisvoll
Waren immer für unseren Hund und unsere Katzen da und haben ihnen immer geholfen.
Die Menschen in der Praxis machen einen sehr professionellen Eindruck und sind freundlich obendrein, sowohl zu Tieren als auch zu den zugehörigen Menschen. Wir fahren ca. 15 km, machen das aber gerne, da wir anständig beraten und behandelt werden. Die Öffnungszeiten sind der Hammer! Unter der Woche bis 20:00 Uhr – ich muss also keinen Urlaub nehmen um mit dem Tier zum Arzt gehen zu können.
Man hat gefühlt nie den selben Arzt/Ärztin,manchmal kommt es mir so vor als ob man bewusst „experimente“ macht oder um den heißen Brei redet nur damit man viele Folgetermine machen muß die natürlich jedesmal auf’s neue Geld bringen.
Wartezeiten trotz Termin waren bisher sehr oft schon fast Katastrophal.
Was Notfälle betrifft hat uns die Praxis wirklich schon sehr gut geholfen.
Gute Arbeit aber lange Wartezeit.
Erfahren und kompetent. Höflich und willkommend. Manchmal ziemlich lange Wartezeiten die vor allem für die Tierchen etwas schwierig sind.. OK auch für deren Besitzer 😉 trotzdem man fühlt sich ernst genommen und spürt, dass hier das Wohl der Tiere an erster Stelle steht.
Absolut nicht zu empfehlen!! Hat eindeutig den Job verfehlt !! Mehr gibts dazu nicht zu sagen
Schade daß man in dieser Praxis wenn man spontan vorbeikommt keine Hilfe für sein krankes Tier bekommt.
Ich war mit meinem Hund gleich morgens zu beginn der Sprechstunde dort da er sich nachts immer schüttelt und am Ohr aufkratzte. Ich bat darum das jemand kurz das Ohr anschaut. Wurde abgelehnt es geht nur mit Termin. Finde ich unmöglich. Bin froh daß es noch zum Glück andere Tierärzte gibt die sich die 5 Minuten kurz Zeit nehmen um ins Ohr zu schauen und eine Creme mitgeben.
Vor Jahren war es hier noch anderst. Schade daß sich die Zeiten so ändern.
2 Wochen im vorraus habe ich einen Termin vereinbart um mein Kaninchenweibchen kastrieren zu lassen. Hier in der Schweiz habe ich keinen geeigneten Tierarzt gefunden. Also hat sich mein Vater extra einen Tag frei genommen, ist 2 Stunden bei der Hitze nach Deutschland gefahren, nur um zu erfahren, dass die Tierärztin nicht da war. Man hätte probiert mich anzurufen. Sie haben aber meine Nummer falsch ins Telefon eingegeben und logischerweise hat niemand abgenommen. Es nochmals zu probieren, schien nicht nötig gewesen zu sein…
Ich bin mega sauer! Mein armer Vater und mein armes Kaninchen hatten einen riesen Stress bei der Hitze! Und das alles für gar nichts. Hat nur Geld (Benzin) und Nerven gekostet. Das Personal beim Tierarzt hat auch überhaupt keine Schuld eingesehen. Soll mein Vater doch einfach wieder nachhause.
Mein Kaninchen ist nun immer noch nicht kastriert und ich werde auf keinen Fall wieder einen Termin dort vereinbaren! Einfach unverschämt sowas. Noch nicht mal eine Entschuldigung habe ich bekommen.
Absolut nicht verlässlich dieser Tierarzt!
Fachtierarztpraxis für Klein- und Heimtiere Sabine Böhm und Dr. Melanie Helm
Adresse: Untertorstraße 16, 78315 Radolfzell am Bodensee, Deutschland
Telefon: +49 7732 56667
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://fachtierarztpraxis-am-bodensee.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind super zu Frieden mit der neuen Tier Ärztin – ArztHelferin . Sehr lieb und freundlich.
Der erste Tag da gewesen mit meiner Kuska, ich habe mich sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt . Danke danke für alles
Super freundlich. Sowohl der Telefonkontakt als auch die Tierärztin. Hat uns, obwohl sie nicht unsere Haustierärztin ist, kurzfristig dazwischen geschoben. Vielen Dank
Ich bin vor kurzem von einem anderen Tierarzt zu Frau Böhm und Frau Dr Helm gewechselt, weil ich mit der alten Tierärztin nicht zufrieden war. Bei Frau Böhm und Frau Dr Helm aber habe ich das Gefühl, dass sie sich Zeit nehmen und wesentlich gründlicher sind, als meine alte Tierärztin. Sie haben mehr Fragen gestellt, haben meinen Hund gründlich abgetastet, Blut abgenommen, etc und haben wahrscheinlich endlich den Grund für seinen Durchfall gefunden.
Einen Pluspunkt gibt es auch dafür, dass man online über die Website ganz einfach einen Termin buchen kann und auch per E-Mail kommuniziert wird anstatt immer nur alles per Telefon abwickeln zu müssen.
Kompetentes Personal,liebevoller Umgang mit den Tieren
Super nette Ärztinnen die sich auch Zeit für das Tier nehmen und auch sehr einfühlsam sind.
Einen Punkt Abzug für die Helferinnen, wirken meist etwas überfordert und überfragt von allem…
wir wurden trotz akutem Notfall leider abgewiesen am Gründonnerstag
Vor etwas mehr als einem Jahr wurde mein Kaninchen Mädel in dieser Praxis kastriert. Die Praxis wurde mir für Kaninchen Kastrationen von einer Bekannten empfohlen und da mein Tierarzt diese OP leider nicht durchführt nahm ich die 100km/Strecke auf mich.
Auf Nachfrage ob kein vorab Termin zum Gespräch nötig wäre, wurde abgewunken und mir direkt ein OP Termin mit vorab Gespräch angeboten.
Am Tag der OP brachte ich mein Kaninchen in die Praxis. Auf Nachfrage ob ich noch mein gewünschtes vorab Gespräch mit der Ärztin haben kann, hieß es nur, dass es nicht nötig ist. Schade, denn ich hätte gerne gewusst wer meine Dame Operiert!
Nach der OP wurde mir in zwei Sätzen Infos zur Windkontrolle und Medigabe erklärt und ich wurde Nachhause geschickt.
Zuhause angekommen ging es ihr so schlecht dass ich Abends zu meinem Tierarzt gefahren bin. Das Ende vom Lied – VIEL ZU WENIG Schmerzmittel bekommen! Daher hat sie nichts gefressen und hatte eine Magenaufgasung.. die Behandlungen der Aufgasung auf Grund von falscher Medikation hat mich 3x so viel wie die OP gekostet.
Ich fühlte mich hier als Kunde/Patient nicht willkommen und werde daher auch nicht wieder kommen.
Tania Rudolf
Adresse: Walter-Schellenberg-Straße 6, 78315 Radolfzell am Bodensee, Deutschland
Telefon: +49 7732 970070
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-rudolf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–11:30
Dienstag: 10:30–11:30
Mittwoch: 10:30–11:30
Donnerstag: 10:30–11:30
Freitag: 10:30–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles bestens, mit viel Erfahrung und angenehmen Umgang.
guter erfahrener tierarzt, der macht was nötig ist, ohne unnötige kostspielige therapien. terminvergabe ist schnell, alles läuft unkompliziert ab.
Eine tolle Tierarzt Praxis
Vor- und Nachmittags Sprechstunden, freundlicher Tierarzt. Professioneller Umgang mit Tieren. Beantwortet alle Fragen verständlich.
Kleine feine Praxis. Schnelle Hilfe.
Wir waren mit unserer Katze da und hatten einen Bericht von einem Tierarzt, wo wir vorher waren dabei. Er meinte dazu, dass er sich diesen Bericht nicht anschauen braucht; würde nichts bringen. Er war grob zu unserer Katze und hat null auf uns gehört, dass man die Katze nicht einfach anfassen kann. Er hat eine Fehldiagnose gestellt wie sich ein paar Monate später rausgestellt hat. Als wir bei einer anderen Tierärztin waren, die sich den Bericht angeschaut hat, sagte diese, dass da Werte drauf sind, anhand derer man sehen kann, dass die Katze kranke Nieren hat. Aber da war es zu spät. Wir mussten sie einschläfern lassen. Wäre Monsieuer Rudolf nicht so hochnäsig gewesen und hätte sich den Bericht angeschaut, könnte die Katze wahrscheinlich noch leben. Ausserdem hat die Ärztin sofort gesagt, dass sie es der Katze auch so ansieht. Rudolf dagegen hat nichts gesehen. Die Katze von meiner Mama hatte auch Diabetes. War völlig falsch eingestellt worden von ihm.
Habe meinen sehr kleinen und leicht untergewichtigen Kater zum kastrieren gebracht.
Herr Rudolf hat ihn weder gewogen, noch kurz angeschaut, bevor er ihm die Narkosespritze gegeben hat. Er hat viel zu lang geschlafen, sich nicht mehr erholt und ist zwei Wochen später an Nierenversagen verstorben, mit nur 6 Jahren.
Zwei Tage nach seinem Tod bekomme ich Herr Rudolfs Rechnung von einem Inkasso-Unternehmen – mit völlig falschem Vornamen, halbrichtiger Adresse und dem Namen meiner toten Katze falsch geschrieben.
Tierarztpraxis am Arenenberg AG
Adresse: Arenenbergstrasse 33, 8268 Salenstein, Schweiz
Telefon: +41 71 664 18 59
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.daktari-team.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–12:00
Dienstag: 07:30–12:00
Mittwoch: 07:30–12:00
Donnerstag: 07:30–12:00
Freitag: 07:30–12:00
Samstag: 07:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin sehr zufrieden. Herr Dr. Müller hat als erster erkannt, dass die Probleme bei meinem Pferd nicht wie (10x zuvor einen anderen TA gehabt) beim anderen TA gedacht vom Bein kommen, sondern von der HWS.
Top!
Tolle Tierarztpraxis! Auch bei einem Notfall ist jederzeit jemand erreichbar (24h Notdienst). Termine bekommt man fix. Zusätzlich bieten sie auch noch Alternativmedizin an. Die Praxis empfehle ich gerne weiter 🙂
Kann ich nur weiterempfehlen, hab Sonntagmorgen wegen Notfall angerufen und konnte gleich komm sehr gut, freundliche und kompetente Behandlung
,, ich will cash sehen,,
War der Satz des Tierarztes heute, ansonsten dürfe ich meinen verletzen Hund nicht vorbei bringen wenn ich nicht gleich bezahle als quasi Neukunde.
( durfte nicht auf Rechnung.)
Eigendlich kann einem so ein profitgailer Mensch nur leid tun, der das Geld am heutigen Tag einem Tier vorzieht – und sich dann Tierarzt nennt. Als hätte er nicht auf den 25igstem warten können, wenn die Leute den Lohn kriegen. Als ich dann aufgelegt habe- weil ich mich echt gefragt habe, wo da noch das Tierwohl sei, bekam ich sogar noch eine freche Comboxnachricht.
Nicht weiter zuempfehlen.
Ps. Freue mich schon auf die liebenswürdige Antwort mit null Einsehen
Das einzige was sich nach der Behandlung gerändert hat, ist mein Kontostand!
Nicht zu empfehlen, aufgrund persönlicher Erfahrungen (subjektiv aus Sicht des Patienten, resp. des Tieres)
Leider werden negative Bewertungen immer gleich als persönlicher Angriff angesehen und kuriose Geschichten vom Inhaber dazu erfunden, dabei bewerte ich immer nach den gleichen, fairen Massstäben und wenn mir halt mal was nicht gefällt, gibts nur einen Stern, dafür sind diese Bewertungen ja da….
Dr.med.vet. Gottlieb Scherrer
Adresse: Owinger Str. 98, 88662 Überlingen, Deutschland
Telefon: +49 7551 4608
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-ueberlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Helle, saubere und freundliche Praxis, in der man sich gleich wohlfühlt. Das Personal in der Anmeldung ist bereits am Telefon äußerst zuvorkommend, aufmerksam und geradezu liebevoll geduldig mit Tier und Halter. Herr Dr. Scherrer ( wir waren zur Kastration unseres Hundes dort) nimmt sich Zeit für die Untersuchung, erklärt ausführlich das Procedere und beantwortet sehr verständnisvoll Fragen, zudem war die Behandlung äußerst kompetent (bin selbst Medizinerin). Das Besondere an diesem Arzt ist jedoch, dass er immer für einen erreichbar ist (sogar sonntags morgens kommt er extra für einen in die Praxis, wenn erforderlich), dabei auch noch eine heitere und entspannte Ausstrahlung an den Tag legt. Für uns ist diese Praxis die beste Wahl !
Liebevoll und kompetent
Sehr tierliebe Ärzte und Mitarbeiter. Meine Tiere fühlen sich dort wohl und werden super ve4sorgt
Sehr gute und kompetente Tierärztin mit viel Erfahrung. Sie nimmt sich wirklich Zeit für die Behandlung und Fragen von Herrchen und Frauchen…
Hier steht noch der Mensch im Vordergrund und nicht nur eine Zahl. Fühl mich verstanden
Kompetent und erfahren, hier ist man in guten Händen aber etwas teuer
I vent there with my pregnant cat because she was bleeding and she did not help at all.I did ask just please look at my cat and she did not help.
Ich habe dr Scherrer wegen eines Notfalls angerufen. Sie hat sich nichtmal angehört was los ist sondern kommentarlos an Kollegen verwiesen. Das war leider nicht die erste schlechte Erfahrung mit dieser Praxis.
Frau Dr. Scherer war nicht gerade einfühlsam unserem eigentlich freundlichen, aber etwas aufgeregten Hund gegenüber. Sie reagierte genervt und hektisch, was die Situation nicht gerade besser machte. Letztendlich haben wir die Praxisgebühr für nichts bezahlt.