Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Empfangsdame. Gute Ärzte. Wir gehen schon seit Jahren in diese Klinik. Wir gehen am liebsten zu Dr.Riegger. Sie nimmt sich immer Zeit und dreht nichts unnötiges auf. Unsere Haustiere sind ein Hund und 2 Kaninchen.
Alles supet wie immer
Guter artzt nimmt sich Zeit für die tiere
Sehr freundlich doch der Boden ist rutschig
Wir sind schon über viele Jahre in dieser Klinik mit unserem Hund und können eigentlich nur Gutes berichten. Das einzige was manchmal schade ist das immer wieder die Ärzte wechseln und man nicht den gleichen Arzt sprechen kann. Ansonsten beziehen wir auch Spezialfutter von der Klinik und sind vollauf zufrieden.
Bin hier sehr zufrieden! Bis jetzt konnten sie Carlo immer helfen.
1. Der Arzt kommt abweisend und fies rüber.
2. Der Arzt hat uns für einen EIngriff eine doppelt so hohe Rechnungen ausgestellt wie besprochen und als ich es gesagt habe (EXTRA LIEB) hat er gleich „ich will nicht streiten“ gesagt. Er hat uns aber einen ehrlichen und guten „Rabatt“ gegeben. Dabei haben wir ihn auch gebeten, sich die Kralle des Hundes anzuschauen, er meinte es sei nur eine kleine Entzündung.
3. Die Ärztin hat unseren Hund in den Himmel gelobt doch danach die Kralle völlig falsch eingeschätzt und uns für 5 Minuten Lob und einen einfachen Verband mit Untersuchung 53€ berechnet (während des Termins hat sie noch von ihren günstigen Preisen geschwärmt!). Da wir dann recht schnell gemerkt haben, dass das nicht stimmen kann was Sie gesagt hat, waren wir bei einer anderen Ärztin. Für den gleichen Termin (gleiche Zeit, gleicher Verband, auch die Wunde kurz desinfiziert) wurden uns 12€ berechnet. Im Nachinein kam heraus (bei einer anderen Ärztin), dass es ein Tumor war!!! Die komplette Zehe musste amputiert werden. Hätten die beiden Ärzte Riegger dies früher gemerkt, müsste man nur das Nagelbett entfernen. Fr. Dr. Riegger hat sich geweigert, mit mir am Telefon zu sprechen (hat sie Ihre Empfangsdame ausrichten lassen). Fehlermamagement existiert da wohl nicht.
Und das waren nur die kürzlichen Vorfälle. Wir waren schon öfters enttäuscht nach Besuchen bei diesen Ärzten!!
Nachtrag: Bei der gleichen Untersuchung Bei Frau Dr. Riegger habe ich sie noch einen „Boppel“ untersuchen lassen. Sie meinte es sei ein blauer Fleck und würde verschwinden. Der ist aber Jahre später immer noch da und unverändert.
Fazit: 2 Falschdiagnosen in einer Untersuchung, falsche Versprechen, kein Wunsch Fehler zu besprechen. Sehr enttäuschend und nicht zu empfehlen.
Habe meinen Hund nach einem Sturz zur Behandlung gehabt. Leider wurde hier eine Fehldiagnose erstellt und man sagte nur das Bein sei geschwollen. Tatsächlich stellte sich später heraus, dass das Bein gebrochen ist und somit viel Zeit verloren gegangen ist. Es wurde bei der Erstbehandlung noch nicht mal geröntgt. Angeblich weil er nüchtern sein sollte wegen Narkose. Nur zum röntgen muss man keine Narkose machen. Leider war dies der einzige Arzt am Brückentag der einen Termin frei hatte und mir somit nichts anderes übrig blieb.
Ein Neurologe, der nicht weiß, wie man eine Mittelohrentzündung von einem Hydrozephalus unterscheidet, sollte sich nicht an dieser Arbeit beteiligen. Eine Fehldiagnose und eine noch schlechtere Therapie.
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War gestern in der Tierklinik Schabelhof , nachdem ich Sämtliche Tierärzte angerufen habe und abgewiesen wurde ,obwohl ich gesagt habe das mein Kater verletzt ist.
In der Tierklinik Schabelhof wurde mir sehr freundlich gesagt ich könnte vorbei kommen.
Das Praxisteam war sehr freundlich , und auch die Junge nette Ärztin.
Ich empfehle diese Praxis zu 100 % weiter .
Danke liebes Praxisteam .
super kompetentes und engagiertes Team ich habe mich mit meinem Hund Maja dort sehr wohlgefühlt. Maja hat die OP gut weggesteckt! Vielen Dank nochmal
Nicht einfach nur der „Tierarzt von nebenan“ – hier kümmert man sich mit Hingabe und viel Einfühlungsvermögen um die Patienten. Auch wenn das bedeutet, dass die Fahrt 30 Minuten dauert, nehme ich diese Strecke sehr gerne in Kauf. Viel Kompetenz, Freundlichkeit und einfach das „Komplettpaket“. Jedem Tierbesitzer kann ich wirklich nur ans Herz legen, seinen Liebling hier behandeln zu lassen.
Eine tolle Tierklinik. Sehr nette Angestellte/Tierärzte, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Ich war heute mein erstes Mal (mit meinem Kater) dort, bis auf eine etwas lange Wartezeit (ca. 40 Minuten trotz Termin) war alles super.
Freundliches und kompetentes Personal
Relativ teuer, aber top Beratung und Behandlung, bis jetzt bei jedem Besuch
Bin heute mit meinem Kater nach Terminvereinbarung in der Tierklinik erschienen,zu meinem erstaunen war in der Klinik Maskenpflicht.Da ich aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen kann ,teilte ich dies der Empfangsdame mit.Ich erklärte Ihr das ich ein Attest habe,und aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen kann.Anstatt mir als langjährigem Kunden zu vertrauen,und mein Tier zu behandeln,wurde ich aufgefordert mein Attest vorzuzeigen,welches ich aber nicht dabei hatte,mir wurde bei Terminvereinbarung ja auch nicht mitgeteilt das in der Praxis Maskenpflicht gilt.Ausserdem sollte sich so langsam Mal herumgesprochen haben das ganz normale Angestellte überhaupt nicht befugt sind Atteste zu kontrollieren,und auch ein Hausrecht zählt hier keinesfalls,niemand darf es verweigern das Tier einer kranken Person zu behandeln!!!!
Da bekommt man eine Rechnung, dass einen hören und sehen vergeht .
Ужасное обслуживание, только деньги сгребли, а результата нет.
Kleintierklinik Frank
Adresse: Mooswaldallee 10 I, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 5036660
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://kleintierklinik-frank.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent und man fackelt nicht lange bei einem Notfall. Man behält die ganze Zeit die Kontrolle über Kosten und wird immer auf dem neusten Stand gehalten bezüglich Zustand seines Tieres.
Wie immer. Kompetent und freundlich.
Ich gehe mit meinen Tieren immer dort hin. Die wurden immer professionell und gut versorgt. Hab noch nie negatives erlebt.
Kümmern sich immer sehr liebevoll um meine Hunde
Lange Wartezeit, sehr nettes kompetentes Personal.
Sehr schnelle Aufnahme!Genauso schnelle und gute Diagnostik bei unserer 9 Jahre alter Hündin!Erläuterung von Kosten vor dem Eingriff,was ich auch sehr gut fand!Komplikationslose O.P.,gute Betreuung,aber leider alles sehr ,sehr überteuert.Schade dafür! Fazit:Wenn man sich ’s leisten kann empfehle ich die GUT ausgestattete und moderne Klinik gerne weiter !!!
Hier wird mit der Angst von Tierhaltern gespielt, um Profit zu machen.
Mein Hund hatte Rückenprobleme und wollte nicht aufstehen. Da ich noch sehr unerfahren war und nicht wusste, was er hat, ging ich zur Tierklinik. Anstatt ihm Schmerzmittel zu geben röntge man ihn für fast 400€. Dann erzählte man mir etwas von einem leicht vergrößerten Herz und wollte mir zusätzlich ein EKG aufzuschwatzen. Natürlich zu Notdienst-Zeiten und zum entsprechenden Tarif.
Ich hatte das Gefühl, dass man es darauf anlegte, mir so viel Angst wie möglich zu machen, um diesen völlig überteuerten Maßnahmen zuzustimmen. Das sind meiner Meinung nach schon fast kriminelle Geschäftsmethoden.
Bin zum 3. Mal mit meinem Hund dort hin, jedesmal bei einer anderen Ärztin. Wurde immer untersucht- bekam keine Schlußfolgerung oder Diagnose. Dann eine Endoskopie um ca 800 € (bei anderen Ärzten 400€!) die gar nicht statt gefunden hat, weil der Arzt nicht da war und die nächste Ärztin mich fragte was ich denn wolle. – also Chaotenverein und höchst unzuverläßig und dies zu den teuersten Preisen – für mich nie wieder!!
NEU:
Auf Ihre Antwort unten, ich wäre aggressiv gewesen sage ich Ihnen: Am selben Tag bin ich mit meinem Jack Russel zu einem anderen Arzt dessen Namen ich hier jetzt nicht nenne. Dieser hat ein Röngenbild gemacht und 2 kleine Tests mit Bobby. Daraufhin war klar Bobby hat in der Luftröhre an einer bestimmten Stelle ein Unterdruckproblem – es gibt kleine Maßnahmen dieses zu beheben. – Dafür wäre ich bei Ihnen noch 3 Mal angerückt (was ich bis dato ja schon war) mit astronomischen Kosten die Sie sicherlich gestellt hätten und jedesmal von einer anderen Ärztin diagnostiziert – Sie sind einfach unorganisiert und zu teuer auf selbstgefällige Weise und das nervt – richtig ich war verärgert und werde anderen abraten sie aufzusuchen und selbst keinen Fuß in Ihr Finanzunternehmen stellen.
In der Nacht und am Wochenende unterbesetzter Notdienst.
Somit bei Notfall in der Nacht keine OP, sondern erst am nächsten Tag!
Das war das Todesurteil für meinen Hund.
Dafür eine fette Rechnung von 1.400 €!
Im Notfall nicht empfehlenswert!!!
Frauke Leuschner Tierärztin
Adresse: Wilhelmstraße 18, 78120 Furtwangen im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7723 2920
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.wy6m3f0un.homepage.t-online.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–17:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 15:00–17:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 15:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Leuschner hat einen sehr guten Draht zu Hunden. Bei meinem früheren Tierarzt hat mein Hund vor Angst gezittert. Von Frau Leuschner ließ er sich problemlos anfassen. Uns wurde auch sehr gut geholfen und Frau Leuschner hat sich sofort Zeit genommen (Termin am gleichen Tag). Vielen Dank.
Eine sehr gute Tierärztin, ich fühle mich bei Ihr mit meinem Kater sehr gut aufgehoben. Sie nimmt sich Zeit, für Information, Beratung und Behandlung! Sie geht hervorragend auf Mensch und Tier ein und hatte sehr hilfreiche Tipps, beim Umgang mit Medikamentengabe, Tabletten, was sich bei meinem Kater als schwierig gestaltete, da er die erste Zeit als er den blutigen Durchfall hatte nix gefressen hat. Ein herzliches Dankeschön an Sie !
Sehr kompetente Tierärztin!
Zu jeder Zeit erreichbar und nimmt sich für jeden Besitzer und jedes Tier genug Zeit.
Sehr zu empfehlen
Kompetente Tierärztin mit dem Herz am rechten Platz!
Sie war sehr nett
Zum Teil sehr lange Wartezeiten.
Ärzteteam sehr freundlich und behutsam mit meinem Hund.
08/15 Tierärztin, da helfen auch keine 5-Sterne-Bewertungen von Freunden und Verwandten. Schon beim ersten Besuch, versuchte sie uns eine Wurmkur anzudrehen, ohne das sie den Hund überhaupt untersucht bzw. ihn auch nur mehr als eines kurzen Blickes gewürdigt hatte. Die Begründung ließ ebenso tief blicken, da sie diese Behandlung präventiv vorschlug. Das diese Behandlung eine starke und vielleicht unnötige Belastung für seinen Organismus darstellt, war kein Thema für sie. Auch die Möglichkeit vorher zu testen, schloss sie aus, da es aus ihrer sicht zu oft zu falschen Negativ-Ergebnissen kommt und man sich daher wohl nie sicher sein könnte..
Ihre eigenen Hunde waren in einem Raum neben dem Behandlungszimmer und rasteten vollkommen aus, als sich unser hund auch nur der Tür näherte. Einen kurzen Moment fragte ich mich wie solide die Tür wohl war..
Zusammengefasst: keine schöne Erfahrung, denn man hat nicht den Eindruck das es hier um das Wohle des Tieres geht oder das es ihr wichtig ist, eine Beziehung zum Tier aufzubauen.
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Weil unseren Tieren immer gut geholfen wird ,unser Hund liebt Frau Rigger
Vor knapp über einem Jahr hatte Tchibo OP, Oberschenkelhalskopf. Alles prima geklappt, wir hoffen, dass die andere Hüftseite stabil bleibt, ansonsten gerne wieder bei euch in Villingen. Mit Bedauern habe ich heute erfahren, dass Dr Rieger verstorben ist und möchte mein Beileid ausdrücken.
Ich bin von Balingen. Bei Fällen, die meine Tierärzte nicht behandeln konnten, weil die Praxis dafür nicht ausgestattet ist, wird Villingen weiterhin meine erste Wahl sein.
Wir sind mit unserem Zwergkaninchen immer wieder in Behandlung bei Frau Riegger. Sie hat ihm schon so oft das Leben gerettet – die Behandlung ist super, man bekommt schnell Termine und ich finde die Kosten nicht überzogen. Jeder, der selbständig ist, weiß, dass alles seinen Preis hat. Die Frage ist halt, was einem sein Tier wert ist. Wer ein Tier hält, weiß, dass irgendwann Kosten auf einen zu kommen. Sonst muss man halt darauf verzichten. Ich weiß nicht, warum so viele hier negativ schreiben, können wir nicht nachvollziehen.
Empfehlenswerter Tierarzt
Kompetente Mitarbeiter, keine langen Wartezeiten.
Ok
Wir haben mit der Klinik schlechte Erfahrungen gemacht. Es wurden bei unserer Katze auf Verdacht Untersuchungen durchgeführt und eine OP zur Diagnose empfohlen. Wir haben das abgelehnt und das Tier wieder mit nachhause genommen. Im Nachhinein hat sich herausgestellt dass sie nur Verstopfung hatte.
Ein Neurologe, der nicht weiß, wie man eine Mittelohrentzündung von einem Hydrozephalus unterscheidet, sollte sich nicht an dieser Arbeit beteiligen. Eine Fehldiagnose und eine noch schlechtere Therapie.
30€ für eine laut Papier ausführliche Beratung. Tatsächlich keine 5 Minuten.
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und kompetent.
Sehr kompetente Ärzte und sehr freundliches Personal!
Freundliche und Kompetente Ärztin
Wartezeit, trotz Termin
Großes Kompetenzaufgebot aber leider schon eher teuer
Wir sind dort an einem Feiertag im Notdienst aufgenommen worden. Personal war sehr freundlich und wir hatten kaum Wartezeiten. Als wir zur Nachuntersuchung eine Woche später dort waren, waren andere Personen im Dienst. Wieder waren wir erfreut, keine Wartezeit und Die Ärztin wusste durch die Dokumentation über uns Bescheid. Preislich ist die Praxis sicher im oberen Segment, aber mir war es wert und ich würde es wieder tun.
Da bekommt man eine Rechnung, dass einen hören und sehen vergeht .
Bin heute mit meinem Kater nach Terminvereinbarung in der Tierklinik erschienen,zu meinem erstaunen war in der Klinik Maskenpflicht.Da ich aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen kann ,teilte ich dies der Empfangsdame mit.Ich erklärte Ihr das ich ein Attest habe,und aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen kann.Anstatt mir als langjährigem Kunden zu vertrauen,und mein Tier zu behandeln,wurde ich aufgefordert mein Attest vorzuzeigen,welches ich aber nicht dabei hatte,mir wurde bei Terminvereinbarung ja auch nicht mitgeteilt das in der Praxis Maskenpflicht gilt.Ausserdem sollte sich so langsam Mal herumgesprochen haben das ganz normale Angestellte überhaupt nicht befugt sind Atteste zu kontrollieren,und auch ein Hausrecht zählt hier keinesfalls,niemand darf es verweigern das Tier einer kranken Person zu behandeln!!!!
Habe meine Katze im Notfall hingebracht. Mir wurde gesagt es kostet 400€ für 2 Tage. Nachdem sie noch einen Tag länger bleiben musste waren es beim abholen einfach mal 800€. Wucherpreise. Weil im Notfall kann man die Leute ja richtig schön abziehen.
Kleintierklinik Frank
Adresse: Mooswaldallee 10 I, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 5036660
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://kleintierklinik-frank.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Behandlung durch Dr. Ligorio im Notfalldienst.
Zügige, einfühlsame Behandlung.
Besten Dank! Sehr empfehlenswert!
Leider auf der Website (bisher?) nicht vermerkt.
Best special doctors
Perfekte Organisation,unaufgeregte Ärzte,kompetent und verständlich erklärend,sorgfältiger Umgang mit dem Tier,beste Nachsorge nach OP.
Zu lange Wartezeit
Wir waren im Dezember 2020 wegen einer Xylitvergiftung während dem Notdienst in der Klinik. Gute telefonische Erreichbarkeit, freundliche Ärztin und Transparenz bei den Kosten. Wir haben für die Entgiftung und 1 Übernachtung zur Überwachung mit Infusionen einschließlich ca 800 Euro bezahlt, was angesichts der Tatsache, dass keine OP stattgefunden hat, schon sehr viel Geld ist. Aber eine Klinik, die 24h geöffnet ist und eine Vielzahl an Ärzten beschäftigt, muss eben auch finanziert werden. Wegen Routineuntersuchungen würde ich wahrscheinlich wegen den Kosten woanders hingehen, aber im Notfall würde ich mich auf jeden Fall wieder an diese Klinik wenden.
Sehr gute Diagnostik. Wir sind schon lange zufriedene Kunden.
Der Erfahrungsbericht eines armen Berner Sennenhundes.
Wir waren Anfang Juni in der Klinik bezüglich einer Erhöhung auf der Nase.
Der Arzt vor Ort hat sich Balou keine 30 Sekunden angeschaut und direkt seinen Preis und „Leistungs“ Katalog präsentiert. Man wolle ihn sofort mitnehmen und die Nase anschauen. Eine Gewebsprobe soll entnommen werden und ein CT gemacht werden. Man entriss uns Balou ohne das wir uns verabschieden konnten. Balou war vorher noch nie in Narkose und hatte Angst. Nach zwei Stunden durften wir Balou wieder abholen. Die Auswertung des CT war zu wünschen übrig. Wenig Bilder und wenig aufschlussreich. Man sagte uns es sei eine größere Entzündung aber mit 5 Tagen Antibiotikum sei des wieder in Ordnung.
Balou geht es seither schlimmer. Die 5 Tage Antibiotikum waren viel zu gering und dadurch wurde alles schlimmer. Balou kämpft nun ums überleben, weil in dieser Klinik das Geld im Vordergrund steht und keine saubere Arbeit.
Wir sind schwer enttäuscht vom Arzt und dessen primäres Interesse schnelles Geld zu machen. Die mangelhafte Untersuchung hat 1,500€ gekostet und Balou einen langen Leidensweg gebracht.
Nicht empfehlenswert wert nur wegen ihm ist unser Vogel gestorben
Wenn man 0 Sterne geben könnte hätte ich es getan
Einfach null Erfahrung.
Wir waren vor zwei Wochen in besagter Klinik mit einem Hund, der nichts gefressen sondern nur noch erbrochen hat. Am Ende konnten die Tierärzte uns nicht weiterhelfen und hinterließen uns eine Rechnung in Höhe von 1.500€
Nie wieder.
Frauke Leuschner Tierärztin
Adresse: Wilhelmstraße 18, 78120 Furtwangen im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7723 2920
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.wy6m3f0un.homepage.t-online.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–17:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 15:00–17:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 15:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Frau vom Fach
Kann die beiden schlechten Rezensionen hier nicht nachvollziehen – wir haben unsere beiden Katzen hier kastrieren lassen, ging super schnell und zu einem fairen Preis und auch auf eine Nachfrage am Telefon wurde super schnell reagiert. Selbst jetzt zur stressigen Coronazeit.
Sehr kompetente Tierärztin!
Zu jeder Zeit erreichbar und nimmt sich für jeden Besitzer und jedes Tier genug Zeit.
Sehr zu empfehlen
Kompetente Tierärztin mit dem Herz am rechten Platz!
Zum Teil sehr lange Wartezeiten.
Ärzteteam sehr freundlich und behutsam mit meinem Hund.
Sie war sehr nett
08/15 Tierärztin, da helfen auch keine 5-Sterne-Bewertungen von Freunden und Verwandten. Schon beim ersten Besuch, versuchte sie uns eine Wurmkur anzudrehen, ohne das sie den Hund überhaupt untersucht bzw. ihn auch nur mehr als eines kurzen Blickes gewürdigt hatte. Die Begründung ließ ebenso tief blicken, da sie diese Behandlung präventiv vorschlug. Das diese Behandlung eine starke und vielleicht unnötige Belastung für seinen Organismus darstellt, war kein Thema für sie. Auch die Möglichkeit vorher zu testen, schloss sie aus, da es aus ihrer sicht zu oft zu falschen Negativ-Ergebnissen kommt und man sich daher wohl nie sicher sein könnte..
Ihre eigenen Hunde waren in einem Raum neben dem Behandlungszimmer und rasteten vollkommen aus, als sich unser hund auch nur der Tür näherte. Einen kurzen Moment fragte ich mich wie solide die Tür wohl war..
Zusammengefasst: keine schöne Erfahrung, denn man hat nicht den Eindruck das es hier um das Wohle des Tieres geht oder das es ihr wichtig ist, eine Beziehung zum Tier aufzubauen.
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
So, jetzt muss ich hier mal meine Erfahrungen die ich seit knapp einem Jahr mit der Tierklinik in Villingen gesammelt habe.
Kurz vorab T O P !!!!!
Ich kann die ganzen schlechten Bewertungen absolut nicht nachvollziehen und bestätigen.
Zu mir und meiner Hündin: Ich habe meine Hündin letztes Jahr im Juni bekommen mit 16 Wochen und habe aus dem Bauchgefühl heraus entscheiden die Tierklink in Villingen aufzusuchen um meine Hündin nochmals Impfen, Chippen und checken zu lassen. Bei dem Check wurde mir gesagt Nala hat einen Nabelbruch, welcher beobachtet werden muss und im Fall das er wächst muss er operiert werden.
So leider wuchs der Nabelbruch und ich habe mich dazu entschieden Nala kastrieren zu lassen. Ich habe dies ebenfalls bei der Tierklinik machen lassen. Auch hier ist alles super verlaufen. Ich habe meine Hündin wohl auf zurück bekommen und innerhalb 2 tagen war meine Maus wieder fit und kaum zu bremsen. Ich habe eine sehr unsichere Hündin und machte mir große sorgen als wir hin sind zum Fäden ziehen, ob sie überhaupt freiwillig rein geht und wie sie sich verhält….
Nala ist Schwänzchen wandelnd in die Tierklinik und freute sich Frau Riegger zu sehen. Ich denke dem ist nicht hinzu zu fügen. (August 2016)
4 Monate später hatte Nala eine vermeintliche Bindehautentzündung, ich ging mal zu einem anderen Arzt um einfach mal Preisleistung anderweitig zu testen da viele immer sagten wie kannst du nur in die Tierklinik.
Dort wurde meiner Hündin nicht geholfen und falsche Diagnosen gestellt.
Also bin ich zurück zur Ärztin meines Vertrauens FRAU RIEGGER
Hier wurde die richtige Diagnose gestellt, trotzdem habe ich mir eine 2. Meinung bei einer weitern Tierärztin geholt, welche Frau Rieggers Diagnose bestätigte.
SOOO nun hatte och 3 Ärzte drei Behandlungen zum gleichen Thema.
Die Tierklinik war hier am GÜNSTIGSTEN.
Jetzt aktuell letzten Freitag wurde meine Hündin vergiftet mit einem Köder, Nala lebt heute noch dank einer tollen Behandlung und sofortiger richtiger Reaktion!!!!!!
Freundlich und liebevoll wie immer !!!!!
Und auch hier haben wir keinen unverschämten Peis gezahlt!!!
Selbst wenn zahlen wir lieber 2-3 Euro mehr und können uns auf die Tierklinik verlassen!!!
Sie mache ihre Arbeit echt super
Gerne wieder sehr seriös
Jederzeit wieder
Bin hier sehr zufrieden! Bis jetzt konnten sie Carlo immer helfen.
Wir sind schon über viele Jahre in dieser Klinik mit unserem Hund und können eigentlich nur Gutes berichten. Das einzige was manchmal schade ist das immer wieder die Ärzte wechseln und man nicht den gleichen Arzt sprechen kann. Ansonsten beziehen wir auch Spezialfutter von der Klinik und sind vollauf zufrieden.
1. Der Arzt kommt abweisend und fies rüber.
2. Der Arzt hat uns für einen EIngriff eine doppelt so hohe Rechnungen ausgestellt wie besprochen und als ich es gesagt habe (EXTRA LIEB) hat er gleich „ich will nicht streiten“ gesagt. Er hat uns aber einen ehrlichen und guten „Rabatt“ gegeben. Dabei haben wir ihn auch gebeten, sich die Kralle des Hundes anzuschauen, er meinte es sei nur eine kleine Entzündung.
3. Die Ärztin hat unseren Hund in den Himmel gelobt doch danach die Kralle völlig falsch eingeschätzt und uns für 5 Minuten Lob und einen einfachen Verband mit Untersuchung 53€ berechnet (während des Termins hat sie noch von ihren günstigen Preisen geschwärmt!). Da wir dann recht schnell gemerkt haben, dass das nicht stimmen kann was Sie gesagt hat, waren wir bei einer anderen Ärztin. Für den gleichen Termin (gleiche Zeit, gleicher Verband, auch die Wunde kurz desinfiziert) wurden uns 12€ berechnet. Im Nachinein kam heraus (bei einer anderen Ärztin), dass es ein Tumor war!!! Die komplette Zehe musste amputiert werden. Hätten die beiden Ärzte Riegger dies früher gemerkt, müsste man nur das Nagelbett entfernen. Fr. Dr. Riegger hat sich geweigert, mit mir am Telefon zu sprechen (hat sie Ihre Empfangsdame ausrichten lassen). Fehlermamagement existiert da wohl nicht.
Und das waren nur die kürzlichen Vorfälle. Wir waren schon öfters enttäuscht nach Besuchen bei diesen Ärzten!!
Nachtrag: Bei der gleichen Untersuchung Bei Frau Dr. Riegger habe ich sie noch einen „Boppel“ untersuchen lassen. Sie meinte es sei ein blauer Fleck und würde verschwinden. Der ist aber Jahre später immer noch da und unverändert.
Fazit: 2 Falschdiagnosen in einer Untersuchung, falsche Versprechen, kein Wunsch Fehler zu besprechen. Sehr enttäuschend und nicht zu empfehlen.
War mein erster Besuch und leider war der Arzt nicht sehr kompetent.
Die Helferinnen sind aber sehr freundlich.
Nachtrag: Auf meiner Rechnung war eine Untersuchung verbucht die nicht durchgeführt wurde.
Als ich den Arzt drauf hinwies hieß es ich soll den Betrag einfach von der Rechnung abziehen da man sich nicht mehr erinnern könnte (Untersuchung war 10 Tage her)
Ganz schön dreist, werde die Tierklinik nicht mehr besuchen und empfehle Sie auch nicht weiter!!
Achtet auf eure Rechnungen!!!!
Leider hat Fr. Riegers Aushilfsärztin die Fehldiagnose Erkältung erstellt und unser Meerschwein wäre gestorben wenn wir Ihr vertraut hätten. Sind zwei Tage später zu einem anderen Arzt der hat den Kleinen sofort narkotisiert und riesige Steine aus der Blase geholt. Auf dem Ultraschall konnte man das extrem sehen.
Die Mitarbeiterinnen am Empfang waren sehr nett !
Ich würde aber trotzdem nicht mehr hingehen wollen….
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Tierklinik überhaupt!!! Vor knapp einem Jahr wurde meine Hündin überfahren und in einer 3 1/2 stündigen und sehr aufwendigen Operation ihr Leben gerettet. Ich bin Herrn Roeckl und dem ganzen Team mehr als nur dankbar. Klar war es teuer, aber mein Tier ist es mir wert und es ist daher vollkommen in Ordnung! Jeder dort hat sich ganz liebevoll um meinen kleinen Schatz gekümmert. Und auch zu mir waren alle immer sehr freundlich und hatten stets ein offenes Ohr. Ich kann den Schabelhof jedem ans Herz legen, der für sein Haustier nur das Beste möchte.
Lieber Herr Roeckl, liebes Team vom Schabelhof… bitte macht weiter so!!!
Immer freundlich und hilfsbereit. Bin schon seit Jahren dort und sehr zufrieden. Von den Kosten ist es wie bei jedem anderen Tierarzt auch.
Super nette Ärztinnen, die meinem kranken Kater wieder auf die Beine geholfen. Diese Tierklinik ist nur zu empfehlen, weil das Tier und nicht der Profit an erster Stelle steht!
Alles soweit ok, nur die Preise sind im Vegleich zu anderen Tierärzten schon heftig…
Praxis liegt etwas versteckt.
Gesamtpunktzahl: 6/10
Super Anlage und kompetente Mitarbeiter
Es ist eine Tierarzt für pferde und kleintiere.
Komplette verarsche
Unsere Katze wurde angefahren und musste operiert werden weil ein Bein gebrochen war (keine anderen Verletzungen). Geschätzte kosten vor der OP um die 1000€
Endrechnung 2000€
Auf Ansprache des Problems trifft man auf keinerlei Einsicht oder Mitgefühl
Die Rechnung war bereits an ein andere Unternehmen gegeben und sei nicht mehr problem der Tierklinik
Zum Verständnis: es handelt sich bei unserer Katze NICHT um ein Zuchttier sonder um eine Katze aus dem Tierheim. Materieller Wert der Katze gleich 0
Nie mehr diese Klinik
Als aller erstes möchte ich ->fast
Da bekommt man eine Rechnung, dass einen hören und sehen vergeht .
Kleintierklinik Frank
Adresse: Mooswaldallee 10 I, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 5036660
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://kleintierklinik-frank.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Wir kamen heute zu dritt (unsere hoch trächtig Bengalkatze mein Freund und ich)
Das erste mal in die Klinik.
Da unsere Erfahrung mit Tierkliniken etwas geprägt ist, war ich erst skeptisch doch schon nur das Telefonat mit dem Personal war so super freundlich das ich wirklich froh war dass sich endlich jemand um uns ,,kümmerte“ .
Als wir in Freiburg angekommen sind, wurde uns sofort geholfen von der super netten und kompetenten Tierärztin Frau Pagenhardt.
Sie und ihr Team haben eine super Leistung erbracht und uns so unterstützt.
Was ich übrigens sehr toll fand dort ist das jeder einzelner Punkt mit einem genauestens besprochen wird.
Es wurde nichts an der Katze gemacht ohne uns davor zu fragen oder aufzuklären, das fand ich einfach super.
Unsere Cheesecake war heute am 69. Tag ihrer Trächtigkeit angekommen.
Wir sind mit Angst, Sorge und Trauer in die Klinik gefahren und mit drei gesunden Babys einer stolzen Mama und einem Lächeln wieder nach Hause.
Das alles haben wir euch zu verdanken.
Ich finde es so toll das so junge Tierärzte So viel Talent haben können !
Weiter so !
Und vielen Dank nochmal für alles !!!!
Liebe Grüße Jasmin brosch und Cheesecake
On holiday in the Blackforest. Our dog had apparently collapsed and refused to leave her bed, panting and hot. We arrived on a bank holiday Saturday, the team were great, we had blood tests and x-rays. A hysterical spaniel reaction to a minor infection but they ruled out anything more critical and set our mind at rest. Expensive, but no more so than any bank holiday vet emergency. Thank you so much for a great service.
Freundlich kompetent und günstiger als manche T.A. Praxis
Lange Wartezeit, sehr nettes kompetentes Personal.
Kompetente freundliche Praxis. Waren bei Dr. BENKE mit unserem Papagei, der Arzt hat’s drauf.
Ich möchte mich bei dem Team von Dr. Frank bedanken. Ich hatte gestern Nacht eine Taube gefunden, die nicht mehr fliegen konnte. Nachdem die Polizei sagte, dass sie nicht wissen an wen ich mich wenden kann und Tauben nicht gerettet werden müssen, habe ich beim Notdienst von Dr. Frank angerufen und mit den Tipps der netten Dame, konnte ich das Täubchen heute wieder in die Freiheit entlassen. Die Dame war super freundlich und sagte auch, ich dürfe mich gerne wieder melden und kann die Taube zu Not auch bringen. Das war dann zum Glück nicht nötig. Vielen lieben Dank für die Hilfe. ❤️
Eine Rechnungssumme von über 1000 Euro ohne Ergebnis. Frechheit!!
Nicht gut!!!
….unzufrieden mit dem Umgang des Hundebesitzer. Werde niemals wieder diese Praxis betreten. Nicht weiterzuempfehlen !!!!
Frauke Leuschner Tierärztin
Adresse: Wilhelmstraße 18, 78120 Furtwangen im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7723 2920
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.wy6m3f0un.homepage.t-online.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–17:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 15:00–17:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 15:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Leuschner hat einen sehr guten Draht zu Hunden. Bei meinem früheren Tierarzt hat mein Hund vor Angst gezittert. Von Frau Leuschner ließ er sich problemlos anfassen. Uns wurde auch sehr gut geholfen und Frau Leuschner hat sich sofort Zeit genommen (Termin am gleichen Tag). Vielen Dank.
Nimmt sich Zeit für die Tiere und ist einfühlsam
Gute Frau vom Fach
Sie war sehr nett
Kompetente Tierärztin mit dem Herz am rechten Platz!
Zum Teil sehr lange Wartezeiten.
Ärzteteam sehr freundlich und behutsam mit meinem Hund.
08/15 Tierärztin, da helfen auch keine 5-Sterne-Bewertungen von Freunden und Verwandten. Schon beim ersten Besuch, versuchte sie uns eine Wurmkur anzudrehen, ohne das sie den Hund überhaupt untersucht bzw. ihn auch nur mehr als eines kurzen Blickes gewürdigt hatte. Die Begründung ließ ebenso tief blicken, da sie diese Behandlung präventiv vorschlug. Das diese Behandlung eine starke und vielleicht unnötige Belastung für seinen Organismus darstellt, war kein Thema für sie. Auch die Möglichkeit vorher zu testen, schloss sie aus, da es aus ihrer sicht zu oft zu falschen Negativ-Ergebnissen kommt und man sich daher wohl nie sicher sein könnte..
Ihre eigenen Hunde waren in einem Raum neben dem Behandlungszimmer und rasteten vollkommen aus, als sich unser hund auch nur der Tür näherte. Einen kurzen Moment fragte ich mich wie solide die Tür wohl war..
Zusammengefasst: keine schöne Erfahrung, denn man hat nicht den Eindruck das es hier um das Wohle des Tieres geht oder das es ihr wichtig ist, eine Beziehung zum Tier aufzubauen.
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Tierklinik
Sehr nettes Personal
Wir sind seit 2016 in dieser Klinik. Ich habe mich von der ersten Minute an wohl gefühlt. Unsere Hündin „erduldet“ immer ganz artig ihren Tierarztbesuch weil Frau Riegger und das Team wirklich ganz kompetent und sehr Freundlich sind.
Auch die 45 km einfach sind für mich überhaupt kein Thema, denn dort wird dem Tier geholfen
Wir sind schon seit einigen Jahren bei dieser Tierklinik. Frau Dr. Riegger hört zu, nimmt die Sorgen ernst und bespricht Ihre Gedanken dass Vorgehen mit Einem. Sie hat sehr viel Erfahrung mit Katzen und hat uns bei komplizierte Probleme rausgeholfen. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und vertrauen ihr zu 100%
Kompetente Mitarbeiter, keine langen Wartezeiten.
Super Ärzte, immer sehr um das Wohl der Tiere besorgt. Bin sehr zufrieden
Sehr freundlich und hilfsbereit
Kann auch oft spontan vorbeikommen
Waren sehr sehr freundlich und ehrlich
Habe meinen Hund nach einem Sturz zur Behandlung gehabt. Leider wurde hier eine Fehldiagnose erstellt und man sagte nur das Bein sei geschwollen. Tatsächlich stellte sich später heraus, dass das Bein gebrochen ist und somit viel Zeit verloren gegangen ist. Es wurde bei der Erstbehandlung noch nicht mal geröntgt. Angeblich weil er nüchtern sein sollte wegen Narkose. Nur zum röntgen muss man keine Narkose machen. Leider war dies der einzige Arzt am Brückentag der einen Termin frei hatte und mir somit nichts anderes übrig blieb.
1. Der Arzt kommt abweisend und fies rüber.
2. Der Arzt hat uns für einen EIngriff eine doppelt so hohe Rechnungen ausgestellt wie besprochen und als ich es gesagt habe (EXTRA LIEB) hat er gleich „ich will nicht streiten“ gesagt. Er hat uns aber einen ehrlichen und guten „Rabatt“ gegeben. Dabei haben wir ihn auch gebeten, sich die Kralle des Hundes anzuschauen, er meinte es sei nur eine kleine Entzündung.
3. Die Ärztin hat unseren Hund in den Himmel gelobt doch danach die Kralle völlig falsch eingeschätzt und uns für 5 Minuten Lob und einen einfachen Verband mit Untersuchung 53€ berechnet (während des Termins hat sie noch von ihren günstigen Preisen geschwärmt!). Da wir dann recht schnell gemerkt haben, dass das nicht stimmen kann was Sie gesagt hat, waren wir bei einer anderen Ärztin. Für den gleichen Termin (gleiche Zeit, gleicher Verband, auch die Wunde kurz desinfiziert) wurden uns 12€ berechnet. Im Nachinein kam heraus (bei einer anderen Ärztin), dass es ein Tumor war!!! Die komplette Zehe musste amputiert werden. Hätten die beiden Ärzte Riegger dies früher gemerkt, müsste man nur das Nagelbett entfernen. Fr. Dr. Riegger hat sich geweigert, mit mir am Telefon zu sprechen (hat sie Ihre Empfangsdame ausrichten lassen). Fehlermamagement existiert da wohl nicht.
Und das waren nur die kürzlichen Vorfälle. Wir waren schon öfters enttäuscht nach Besuchen bei diesen Ärzten!!
Nachtrag: Bei der gleichen Untersuchung Bei Frau Dr. Riegger habe ich sie noch einen „Boppel“ untersuchen lassen. Sie meinte es sei ein blauer Fleck und würde verschwinden. Der ist aber Jahre später immer noch da und unverändert.
Fazit: 2 Falschdiagnosen in einer Untersuchung, falsche Versprechen, kein Wunsch Fehler zu besprechen. Sehr enttäuschend und nicht zu empfehlen.
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top in der Nacht mit Nachbars Katze hin, tolle und kompetente Tierärzte
Everyone working there is very kind they handled my cat very nicely they made sure he is not in pain and the recovery was so fast I’m very grateful
Nur zu empfehlen
Wartezeit, trotz Termin
Großes Kompetenzaufgebot aber leider schon eher teuer
Leider kann ich die Klinik persönlich nicht mit fünf Sternen bewerten und ich selbst werde auch nicht mehr mit meinen Tieren dorthin gehen. Nicht weil das personal unfreundlich ist oder Ähnliches sondern einfach weil ich mit dem Ablauf des Aufenthalts unseres Katers am Wochenende ziemlich unzufrieden und schockiert war.
Wir brachten unseren Kater Mino am Freitag Nachmittag in die Klinik da er sehr stark erbrochen hat. Da sehr viel los war, War es für mich verständlich dass ich ihn einfach vorbei bringe und sie ihn behandeln sobald sie zeitlich dazu kommen. Mir wurde gesagt ich bekomme dann Bescheid. Wir sind nach Hause gefahren und haben gewartet. Als ich um 20:00 Uhr immer noch niemand gemeldet hatte fragte ich mal nach was jetzt mit meinem Kater sei.
Mir wurde gesagt das er geröngt wurde und dass man mir morgen noch mal Bescheid gibt.
Am nächsten Morgen kam wieder kein Anruf und ich rief von selbst an um zu fragen
Was jetzt mit Mino ist.
Mir wurde dann nur gesagt ich kann um 11:30 Uhr kommen und den Kater abholen. Dies taten wir dann auch.
Das dieser Aufenthalt nicht günstig würde war mit klar als ich jedoch dann von der gefühlt dritten Tierärztin im Gespräch etwas aufgeklärt wurde, und ich mitbekommen habe was alles mit dem Kater gemacht wurde, ist mir wirklich die Kinnlade runtergefallen.
An der Kasse zahlte ich ca 700 Euro und war wirklich mehr als schockiert.
Natürlich kostet sowas Geld keine Frage und ich verstehe auch dass man dem Tier helfen möchte,
Jedoch verstehe ich nicht wieso so etwas nicht davor abgesprochen wird !!!
700 Euro sind für einen normal sterblichen Mensch wirklich verdammt viel.
Ich bin froh das unserer Katze geholfen wurde allerdings auch einfach wahnsinnig schockiert das es so lief wie es lief
Aus diesem Grund muss ich ehrlich sagen das diese Klinik für uns leider nicht mehr in frage kommt
Da bekommt man eine Rechnung, dass einen hören und sehen vergeht .
Möchte mich nicht dazu äußern
Ich war zuerst zufrieden mit Beratung und Behandlung (Blasenzyste)!
Doch leider war dies eine Fehldiagnose!!!
Es sind drei bösartige Tumore gefunden worden, die Blasenzyste ist einer davon.
Kleintierklinik Frank
Adresse: Mooswaldallee 10 I, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 5036660
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://kleintierklinik-frank.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Ich kann nur positives von der Tierklinik Frank berichten, sowohl aus eigener Erfahrung, als auch von Erzählungen von Verwandten und Bekannten
Wir kamen letzen Samstag als unangemeldeter Notfall mit einem Hund mit Bissverletzungen und wurden durchweg sehr freundlich betreut.
Sowohl der Chirurg Herr Dr. Cosenza als auch die Ärztin Frau Dr. von Graes waren sehr freundlich und sorgten für eine angenehm ruhige Atmosphäre.
Eine sehr empfehlenswerte Tierklinik
Ich kann die Tierklinik wärmstens empfehlen.
Der Empfang ist immer sehr freundlich und fachlich bestens Ausgebildet. Danke das es euch gibt!
En week-end à Freiburg notre chienne a fait une terrible attaque(très grosses convulsions).
En arrivant notre chienne a tout de suite été prise en charge. Âgée de 15ans+,elle était déjà très diminuée. L’équipe a été formidable,
professionnelle et ampathique.La vétérinaire a été d’une grande écoute, très douce avec notre chienne.Par rapport à la situation, toutes les possibilités quant aux traitements nous ont bien été exposées .
Je vous conseille cette clinique et regrette qu’elle soit si loin de notre domicile.
Ein tolles und freundliches Team und gute Ärzte, am besten mit Terminabsprache vorbei gehen.
Gute Kenntnisse auch bei Reptilien und Vögeln.
guter service
Sehr schnelle Aufnahme!Genauso schnelle und gute Diagnostik bei unserer 9 Jahre alter Hündin!Erläuterung von Kosten vor dem Eingriff,was ich auch sehr gut fand!Komplikationslose O.P.,gute Betreuung,aber leider alles sehr ,sehr überteuert.Schade dafür! Fazit:Wenn man sich ’s leisten kann empfehle ich die GUT ausgestattete und moderne Klinik gerne weiter !!!
Wir waren vor zwei Wochen in besagter Klinik mit einem Hund, der nichts gefressen sondern nur noch erbrochen hat. Am Ende konnten die Tierärzte uns nicht weiterhelfen und hinterließen uns eine Rechnung in Höhe von 1.500€
Nie wieder.
Mit wurde ein Termin um 19 Uhr zugesagt. Nach 1h Wartezeit fragte ich mal nach. Drei Notfälle waren der Grund. Auf die Frage wieso man mich nicht über diese Informieren kann keine Antwort bekommen. Nach 1.5 h wars dann so weit 🙁
Bitte nicht hingehen! Reine Abzocke! Unfreundliche Ärztin!
Frauke Leuschner Tierärztin
Adresse: Wilhelmstraße 18, 78120 Furtwangen im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7723 2920
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.wy6m3f0un.homepage.t-online.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–17:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 15:00–17:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 15:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War am 18.01.23 bei der Tierärztin mit unserem Häschen. Ich habe gleich einen Termin bekommen und sie war sehr freundlich. Ich dachte schon wir müssten es einschläfern lassen.sie is sehr kompetent und hat mir genau erklärt wie ich die Medizin verabreichen muss.auch die Helferin is sehr nett.Seit dem Wochenende geht es bergauf mit unserem Häschen .
Nimmt sich Zeit für die Tiere und ist einfühlsam
Kompetent und freundlich. 🙂
Hat auch schon am späten Abend meinen Kater kurzfrisrig als Notfall behandelt und extra in der Praxis gewartet.
Kompetente Tierärztin mit dem Herz am rechten Platz!
Gut Bürgerliches Essen sehr lecker und Preisgünstig
Sie war sehr nett
08/15 Tierärztin, da helfen auch keine 5-Sterne-Bewertungen von Freunden und Verwandten. Schon beim ersten Besuch, versuchte sie uns eine Wurmkur anzudrehen, ohne das sie den Hund überhaupt untersucht bzw. ihn auch nur mehr als eines kurzen Blickes gewürdigt hatte. Die Begründung ließ ebenso tief blicken, da sie diese Behandlung präventiv vorschlug. Das diese Behandlung eine starke und vielleicht unnötige Belastung für seinen Organismus darstellt, war kein Thema für sie. Auch die Möglichkeit vorher zu testen, schloss sie aus, da es aus ihrer sicht zu oft zu falschen Negativ-Ergebnissen kommt und man sich daher wohl nie sicher sein könnte..
Ihre eigenen Hunde waren in einem Raum neben dem Behandlungszimmer und rasteten vollkommen aus, als sich unser hund auch nur der Tür näherte. Einen kurzen Moment fragte ich mich wie solide die Tür wohl war..
Zusammengefasst: keine schöne Erfahrung, denn man hat nicht den Eindruck das es hier um das Wohle des Tieres geht oder das es ihr wichtig ist, eine Beziehung zum Tier aufzubauen.
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr einfühlsames und tolles Team.
Danke auch von Idefix.
Super und freundlich! Unser Hund fühlt sich da super Wohl. Immer wieder gerne (sofern es sein muss)
Sehr nette Empfangsdame. Gute Ärzte. Wir gehen schon seit Jahren in diese Klinik. Wir gehen am liebsten zu Dr.Riegger. Sie nimmt sich immer Zeit und dreht nichts unnötiges auf. Unsere Haustiere sind ein Hund und 2 Kaninchen.
Empfehlenswerter Tierarzt
Bin hier sehr zufrieden! Bis jetzt konnten sie Carlo immer helfen.
Ohne Termin sehr lange Wartezeit. Die Tiere werden sehr liebevoll behandelt.
War mein erster Besuch und leider war der Arzt nicht sehr kompetent.
Die Helferinnen sind aber sehr freundlich.
Nachtrag: Auf meiner Rechnung war eine Untersuchung verbucht die nicht durchgeführt wurde.
Als ich den Arzt drauf hinwies hieß es ich soll den Betrag einfach von der Rechnung abziehen da man sich nicht mehr erinnern könnte (Untersuchung war 10 Tage her)
Ganz schön dreist, werde die Tierklinik nicht mehr besuchen und empfehle Sie auch nicht weiter!!
Achtet auf eure Rechnungen!!!!
1. Der Arzt kommt abweisend und fies rüber.
2. Der Arzt hat uns für einen EIngriff eine doppelt so hohe Rechnungen ausgestellt wie besprochen und als ich es gesagt habe (EXTRA LIEB) hat er gleich „ich will nicht streiten“ gesagt. Er hat uns aber einen ehrlichen und guten „Rabatt“ gegeben. Dabei haben wir ihn auch gebeten, sich die Kralle des Hundes anzuschauen, er meinte es sei nur eine kleine Entzündung.
3. Die Ärztin hat unseren Hund in den Himmel gelobt doch danach die Kralle völlig falsch eingeschätzt und uns für 5 Minuten Lob und einen einfachen Verband mit Untersuchung 53€ berechnet (während des Termins hat sie noch von ihren günstigen Preisen geschwärmt!). Da wir dann recht schnell gemerkt haben, dass das nicht stimmen kann was Sie gesagt hat, waren wir bei einer anderen Ärztin. Für den gleichen Termin (gleiche Zeit, gleicher Verband, auch die Wunde kurz desinfiziert) wurden uns 12€ berechnet. Im Nachinein kam heraus (bei einer anderen Ärztin), dass es ein Tumor war!!! Die komplette Zehe musste amputiert werden. Hätten die beiden Ärzte Riegger dies früher gemerkt, müsste man nur das Nagelbett entfernen. Fr. Dr. Riegger hat sich geweigert, mit mir am Telefon zu sprechen (hat sie Ihre Empfangsdame ausrichten lassen). Fehlermamagement existiert da wohl nicht.
Und das waren nur die kürzlichen Vorfälle. Wir waren schon öfters enttäuscht nach Besuchen bei diesen Ärzten!!
Nachtrag: Bei der gleichen Untersuchung Bei Frau Dr. Riegger habe ich sie noch einen „Boppel“ untersuchen lassen. Sie meinte es sei ein blauer Fleck und würde verschwinden. Der ist aber Jahre später immer noch da und unverändert.
Fazit: 2 Falschdiagnosen in einer Untersuchung, falsche Versprechen, kein Wunsch Fehler zu besprechen. Sehr enttäuschend und nicht zu empfehlen.
Ein Neurologe, der nicht weiß, wie man eine Mittelohrentzündung von einem Hydrozephalus unterscheidet, sollte sich nicht an dieser Arbeit beteiligen. Eine Fehldiagnose und eine noch schlechtere Therapie.
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Auch wenn es der schwerste und letzte Gang für uns war . Erste Hilfe mitten in der Nacht und die Leute sind einfach super und haben für sie und uns alles mögliche getan. Danke von Herzen ♥️
Super nettes Team !
Kardiologin Frau Dr. Marija Hirsch hat meine Katze Mia mit viel Ruhe und Gedult untersucht und wir konnten ein Herzultraschall machen obwohl meine Katze nicht einfach ruhig zu stellen war. Die nette Tierarzthelferin die so gut mit Katzen kann war auch ein wichtiger Faktor der gelungenen Untersuchung 😉 Frau Dr. Marija Hirsch hat sich nach dem Herzultraschall zu mir gesetzt und mir ausführlich erklärt wie es um das Herz meiner Katze steht und sich dabei genug Zeit gelassen (keine Selbstverständlichkeit heutzutage beim TA) damit ich alles verstehe. Man merkt, dass Sie sehr bemüht ist und sich auskennt in Ihrem Fachgebiet. Außerdem ist Sie ein wirklich sympatische Frau die viel Feingefühl für Mensch und Tier hat! Ich bin wirklich dankbar eine so tolle Klinik gefunden zu haben und komme gerne wieder 😀 Liebe Grüße
Auf unserer Urlaubstour mussten wir einen Tierarzt aufsuchen. Auf Grund von Rezessionen haben wir die Tierklinik Schabelhof ausgesucht. Wir erhielten einen kurzfristigen Termin. Der Empfang war sehr freundlich, die Ärztin untersuchte unseren Hund gründlich. Nahm sich Zeit, erfragte vieles zu Erkrankungen und/oder Auffälligkeiten. Alles in allem eine gute Erfahrung und Empfehlung.
Großes Kompetenzaufgebot aber leider schon eher teuer
sehr teure Bahandlungen, aber erstklassige Behandlungen auch in schwierigen Fällen…Danke für alles
Gute Tierklinik, kompetente Ärzte. Unser Hund wurde gründlich untersucht, verschiedene Therapieempfehlungen wurden gegeben. Preislich im höheren Bereich.
Самая ужасная ветеринарная клиника! Развод на деньги! Кучу денег оставляешь а результата никакого! Персонал грубит и на претензии не реагирует! У кота перелом передней ноги! Вот эта помощь обошлась в 353 евро
Erschreckend unseriös in Bezug auf Rechungsstellung. Fragen dazu werden mit „wenn Sie kein Geld haben, sollten Sie sich überlegen Tiere zu halten“ beantwortet. Bei über 280€ für die Diagnostik einer Blasenentzündung und einem anschließenden 6-Tage Antibiotika für einen Kater wirft das schon die ein oder andere Frage auf. Meine Partnerin hat seit über 40 Jahren Haustiere, insbesondere Katzen daher war dies sicherlich nicht die erste Rechnung. Nur ein neuer Tierarzt aufgrund Umzug. Absolut falsche Kostenberatung zu unserem Nachteil. Keinerlei Fehlereinsicht oder Kritikfähigkeit, was dem Berufsbild absolut nicht gerecht wird. Lesen Sie die anderen 1-3Sterne Bewertungen, dies ist nicht die einzigste in Bezug auf die Rechnungsstellung/Kosten. Wirklich sehr schade. Fairerweise muss gesagt werden, dass die Behandlung geholfen hat.
Auf ihre Antwort: Wirklich armelselig zu behaupten ich hätte jemand beschimpft. Das passt zum Gesamtbild! Der Kater sollte auch noch eine Nacht zur Kontrolle dort bleiben – wegen einer Blasensentzündung. Dann wäre die Rechnung sicherlich ü 300€ gewesen. Sie verstehen warum wir hier zweifeln, ja? Und es geht auch nicht um 23€ und das wissen sie ganz genau.
Herzliche Grüße zurück
Telefonisch unfreundlich, erst heißt es ja sie helfen. Dann kommt sie wieder ans Telefon und sagt doch nein wir sollen nach Stuttgart!!!!
Kleintierklinik Frank
Adresse: Mooswaldallee 10 I, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 5036660
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://kleintierklinik-frank.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Personal. Ich wurde gut beraten, mir wurde kein Geld abgezockt.
24 Stunden für Tier und Mensch da und immer freundlich
Wirklich ein tolles und freundliches Klinik – Team! Ich bin sehr dankbar, dass meinen Katzen so wunderbar geholfen wurde!
Schon lange her wo ich dort war aber es war nettes Personal und wenig Wartezeit
Sehr bemüht, ahnungslos, teuer, leider erfolglos – wie viele Ärzte!
Eine sehr schöne Praxis, und sie sind echt freundlich, aber die Preise sind echt wuchaa.. Einziges Mango!
Unpersönlich, teuer, Fehldiagnose …. Nie wieder!
In der Nacht und am Wochenende unterbesetzter Notdienst.
Somit bei Notfall in der Nacht keine OP, sondern erst am nächsten Tag!
Das war das Todesurteil für meinen Hund.
Dafür eine fette Rechnung von 1.400 €!
Im Notfall nicht empfehlenswert!!!
Kann ich nicht empfehlen , jedes mal ein anderer Arzt , falsche Diagnosen , und die Preise sind im Gegensatz zum Tierarzt enorm.
Frauke Leuschner Tierärztin
Adresse: Wilhelmstraße 18, 78120 Furtwangen im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7723 2920
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.wy6m3f0un.homepage.t-online.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–17:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 15:00–17:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 15:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War am 18.01.23 bei der Tierärztin mit unserem Häschen. Ich habe gleich einen Termin bekommen und sie war sehr freundlich. Ich dachte schon wir müssten es einschläfern lassen.sie is sehr kompetent und hat mir genau erklärt wie ich die Medizin verabreichen muss.auch die Helferin is sehr nett.Seit dem Wochenende geht es bergauf mit unserem Häschen .
Nimmt sich Zeit für die Tiere und ist einfühlsam
Sehr freundlich und hilfsbereit, nimmt sich Zeit für die Tiere.
Zum Teil sehr lange Wartezeiten.
Ärzteteam sehr freundlich und behutsam mit meinem Hund.
Kompetente Tierärztin mit dem Herz am rechten Platz!
Sie war sehr nett
08/15 Tierärztin, da helfen auch keine 5-Sterne-Bewertungen von Freunden und Verwandten. Schon beim ersten Besuch, versuchte sie uns eine Wurmkur anzudrehen, ohne das sie den Hund überhaupt untersucht bzw. ihn auch nur mehr als eines kurzen Blickes gewürdigt hatte. Die Begründung ließ ebenso tief blicken, da sie diese Behandlung präventiv vorschlug. Das diese Behandlung eine starke und vielleicht unnötige Belastung für seinen Organismus darstellt, war kein Thema für sie. Auch die Möglichkeit vorher zu testen, schloss sie aus, da es aus ihrer sicht zu oft zu falschen Negativ-Ergebnissen kommt und man sich daher wohl nie sicher sein könnte..
Ihre eigenen Hunde waren in einem Raum neben dem Behandlungszimmer und rasteten vollkommen aus, als sich unser hund auch nur der Tür näherte. Einen kurzen Moment fragte ich mich wie solide die Tür wohl war..
Zusammengefasst: keine schöne Erfahrung, denn man hat nicht den Eindruck das es hier um das Wohle des Tieres geht oder das es ihr wichtig ist, eine Beziehung zum Tier aufzubauen.
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top
Super Ärztin und ein nettes Team
Super freundliches Personal…. Und die Ärztin hat unserer Maria echt schnell geholfen…Maria war der Meinung Kaugummis zu essen. Und wir diese nicht dort hin gebracht wäre sie nicht mehr da…. Nochmal vielen lieben Dank an das gesamte Team von euch…. Ihr macht echt wunderbare Arbeit…
Frau Dr. Riegger, sowie die Empfangsdamen waren wie immer sehr freundlich! Nur leider kann ich das nicht von allen Mitarbeiterinnen dort behaupten.
Bin hier sehr zufrieden! Bis jetzt konnten sie Carlo immer helfen.
Man bekommt schnell ein Termin. Musste aber bestimmt 10 mal anrufen bis jemand ran ging. Diagnose und Erklärung der Ärztin war gut
Wir haben mit der Klinik schlechte Erfahrungen gemacht. Es wurden bei unserer Katze auf Verdacht Untersuchungen durchgeführt und eine OP zur Diagnose empfohlen. Wir haben das abgelehnt und das Tier wieder mit nachhause genommen. Im Nachhinein hat sich herausgestellt dass sie nur Verstopfung hatte.
Sehr schlechte Klinik würde nie wieder hingehen. So eine Fehldiagnose darf nicht passieren. Aber wenn doch sollte man wenigstens dazustehen und nicht die Hundebesitzer nach wochenlanger Angst um ihr geliebtes Haustier, auch noch als Lügner zu bezeichnen. Das ist echt dass allerletzte. Am 15.11.2021 mit unserem Hund bei Dr. Riegger. Da unser Hund plötzlich Verhaltensstörungen zeigte. Es wurde eine CT Aufnahme vom Kopf gemacht. Bei der Besprechung der Bilder wurden mir schwarze Flecken im Kopf gezeigt und ich bekam die Diagnose Wasserkopf. Dann wurde mir erklärt das es sich dabei um einen Gendefekt handelt der von Geburt an besteht. Auf meine Frage was man dagegen tun kann bekam ich zur Antwort nichts. „Eine OP wäre zu teuer.“ Ich sollte Schmerzmittel verabreichen es könnte sich auch wieder zurück bilden. Damit gaben wir uns nicht zufrieden es ist schließlich ein Familienmitglied. Also machten wir einen Termin in München der AniCura Tierklinik . Der Arzt dort fragte uns 4 mal ob das wirklich die richtigen Bilder seien oder ob es eine Verwechslung geben kann. Wir sagten ihm es seien die Bilder von unserem Hund.Er sagte uns das es sich dabei nicht um einen Wasserkopf handelt und der Hund eventuell ein Anfallsleiden hat. Wir bekamen Tabletten und konnten wieder nach Hause fahren. Zuhause angekommen wollten wir ganz sicher gehen und haben Dr.Riegger nochmal angerufen ob es auch wirklich die Cd von unserem Hund ist. Er sagte ja und als mein Lebensgefährte Ihm sagte das wir in München waren um einen OP Termin zu machen und der Arzt in München keinen Wasserkopf festgestellt hat fing Dr.Riegger an zu lachen und meinte wir hätten da was falsch verstanden. Mein Lebensgefährte wurde daraufhin verständlicher sauer und sagte Ihm das es nicht sein Ernst ist jetzt zu behaupten wir haben Dr.Riegger nicht richtig verstanden.Er hat mir am Tag der Untersuchung diese Diagnose gegeben und abends am Telefon meinem Lebensgefährte zwar die gleiche Diagnose gesagt aber alles andere hätte ich falsch verstanden. Bei dem Gespräch von heute sagte er das mit dem Wasserkopf so nie gesagt zu haben. Die Aufnahmen haben übrigens 500 Euro gekostet was es uns wert war.
1. Der Arzt kommt abweisend und fies rüber.
2. Der Arzt hat uns für einen EIngriff eine doppelt so hohe Rechnungen ausgestellt wie besprochen und als ich es gesagt habe (EXTRA LIEB) hat er gleich „ich will nicht streiten“ gesagt. Er hat uns aber einen ehrlichen und guten „Rabatt“ gegeben. Dabei haben wir ihn auch gebeten, sich die Kralle des Hundes anzuschauen, er meinte es sei nur eine kleine Entzündung.
3. Die Ärztin hat unseren Hund in den Himmel gelobt doch danach die Kralle völlig falsch eingeschätzt und uns für 5 Minuten Lob und einen einfachen Verband mit Untersuchung 53€ berechnet (während des Termins hat sie noch von ihren günstigen Preisen geschwärmt!). Da wir dann recht schnell gemerkt haben, dass das nicht stimmen kann was Sie gesagt hat, waren wir bei einer anderen Ärztin. Für den gleichen Termin (gleiche Zeit, gleicher Verband, auch die Wunde kurz desinfiziert) wurden uns 12€ berechnet. Im Nachinein kam heraus (bei einer anderen Ärztin), dass es ein Tumor war!!! Die komplette Zehe musste amputiert werden. Hätten die beiden Ärzte Riegger dies früher gemerkt, müsste man nur das Nagelbett entfernen. Fr. Dr. Riegger hat sich geweigert, mit mir am Telefon zu sprechen (hat sie Ihre Empfangsdame ausrichten lassen). Fehlermamagement existiert da wohl nicht.
Und das waren nur die kürzlichen Vorfälle. Wir waren schon öfters enttäuscht nach Besuchen bei diesen Ärzten!!
Nachtrag: Bei der gleichen Untersuchung Bei Frau Dr. Riegger habe ich sie noch einen „Boppel“ untersuchen lassen. Sie meinte es sei ein blauer Fleck und würde verschwinden. Der ist aber Jahre später immer noch da und unverändert.
Fazit: 2 Falschdiagnosen in einer Untersuchung, falsche Versprechen, kein Wunsch Fehler zu besprechen. Sehr enttäuschend und nicht zu empfehlen.
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Klinik waren mit meinem Kater Mohrle dort kann ich zu 100%empfehlen heute geht es unserem Dicken wieder gut lieben Dank dafür
Freundliche und Kompetente Ärztin
Trauriger Anlass aber die Notfallversorgung und alles was kam waren top!
Alles soweit ok, nur die Preise sind im Vegleich zu anderen Tierärzten schon heftig…
Praxis liegt etwas versteckt.
Gesamtpunktzahl: 6/10
Здесь все завязано на деньгах, критику не любят слушать ссылаются у нас куча других довольных клиентов, а ваша вызказиванием не в счёт.
Netter Umgang. Alles ok
Telefonisch unfreundlich, erst heißt es ja sie helfen. Dann kommt sie wieder ans Telefon und sagt doch nein wir sollen nach Stuttgart!!!!
Ich war zuerst zufrieden mit Beratung und Behandlung (Blasenzyste)!
Doch leider war dies eine Fehldiagnose!!!
Es sind drei bösartige Tumore gefunden worden, die Blasenzyste ist einer davon.
Sehr unprofessionell ! Man wird nicht über Folge kosten des Labors aufgeklärt ! Sowas hab ich noch nie erlebt .
Kleintierklinik Frank
Adresse: Mooswaldallee 10 I, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 5036660
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://kleintierklinik-frank.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zufrieden gewesen mit der Ration bei unserer Hündin wurde in einer Not OP die Gebärmutter entfernt sie ist wieder wohl auf und die Wunde verheilt sehr gut also wir können uns nicht beklagen außer natürlich das du es am Wochenende doch sehr teuer war aber das ist normal beim Tierarzt
Sehr nettes Team. Kümmern sich mit großer Leidenschaft um die kranken Haustiere und ihre besorgten Besitzer.
Ich war zur Notfallversorgung mit meinem Kater in der Tierklinik. Die Tierärztin nahm sich sehr viel Zeit für die Behandlung und das trotz später Uhrzeit. Der Kater erfreut sich wieder bester Gesundheit. Eine tolle Tierklinik die glücklicherweise noch einen Notdienst hat, das ist heute nicht mehr selbstverständlich.
Sehr schnelle Aufnahme!Genauso schnelle und gute Diagnostik bei unserer 9 Jahre alter Hündin!Erläuterung von Kosten vor dem Eingriff,was ich auch sehr gut fand!Komplikationslose O.P.,gute Betreuung,aber leider alles sehr ,sehr überteuert.Schade dafür! Fazit:Wenn man sich ’s leisten kann empfehle ich die GUT ausgestattete und moderne Klinik gerne weiter !!!
Wir waren im Dezember 2020 wegen einer Xylitvergiftung während dem Notdienst in der Klinik. Gute telefonische Erreichbarkeit, freundliche Ärztin und Transparenz bei den Kosten. Wir haben für die Entgiftung und 1 Übernachtung zur Überwachung mit Infusionen einschließlich ca 800 Euro bezahlt, was angesichts der Tatsache, dass keine OP stattgefunden hat, schon sehr viel Geld ist. Aber eine Klinik, die 24h geöffnet ist und eine Vielzahl an Ärzten beschäftigt, muss eben auch finanziert werden. Wegen Routineuntersuchungen würde ich wahrscheinlich wegen den Kosten woanders hingehen, aber im Notfall würde ich mich auf jeden Fall wieder an diese Klinik wenden.
Zu lange Wartezeit
Leider sehr profitorientiert, es wird immer die teuereste Möglichkeit gesucht. Unsere Katze war eine Woche dort, eine Rechnung wie für einen Kleinwagen, aber immer noch keine Diagnose. Dann haben wir die Katze entgegen der Empfehlung nach Hause geholt und sind zur örtlichen Haustierärztin gegangen. Direkt eine Diagnose und Behandlungsemfehlung bekommen und die war auch erfolgreich. Dies ist uns bereits öfters in der Vergangenheit so gegangen. Leider gibt es notdiensttechnisch keine Alternative
Unsere 15 jährige Katze wäre am Wochenende fast gestorben,wenn uns nicht eine tolle kompetente Tierärztin aus Waldkirch geholfen hätte.Was die Behandlung unsere Katze betrifft,waren wir in der Kleintierklinik nur von inkompetenten,unwissenden Ärzten (oder angehenden Ärzten) umgeben und dafür haben wir noch 600 Euro bezahlt.Wir finden keine Worte für so eine Abzocke.Es wurde gleich mal eine Großpackung Tabletten (Schilddrüse) verordnet,welche die Blutwerte unserer Katze zu Lebensbedrohlichen extremwerten geführt hat.Eine Blutkontrolle in 2-3 Wochen nach Einnahme der Tabletten (wie auch in dem Beipackzettel steht)wegen möglicher verschlechterung des Blutbildes,wurde in der Klinik nicht für nötig gehalten.Und das obwohl wir mit unserer Katze dort waren weil ihr Allgemeinzustand sich drastisch verschlechtert hatte.Daraufhin suchten wir eine Tierärztin in Waldkirch auf,die sofort ein schon längst nötiges Blutbild machte.Unsere Katze hatte eine Vergiftung der Leber durch diese Tabletten erlitten und die Nierenwerte waren auch extrem hoch.Wir sollten sofort mit der Tablettengabe aufhören.Ich werde diese Klinik nie wieder betreten!Das ist das allerletzte dort.Das wird zudem noch ein Nachspiel haben!
Ho scelto questa Clinica quando sono arrivata in Germania perché non avendo padronanza del tedesco potevo interagire con dottoresse italiane. Sono stata lì varie volte per vaccinare o per piccoli problemi come un otite. Ogni volta sono uscita da lì non soddisfatta soprattutto per la parcella sempre a mio parere eccessiva. Sempre non meno di 100€ a volte anche 150, da premettere che il mio cane è mordace e quindi quasi sempre non riescono a visitarlo. Ieri l’ultimo episodio per il quale non andrò sicuramente più è stato che per tagliare una sola unghia per la quale la dottoressa è riuscita solo al secondo tentativo e quindi il cane si è innervosito, la seconda unghia è rimasta dov’era! Al mio „dottoressa ma dobbiamo pagare comunque?“ Si certo ma vi metto il minimo. Andiamo alla cassa e ci chiedono 28 euro!!! Alla faccia del minimo! Per un unghia tagliata e pure male! Naturalmente ci ribelliamo, la signorina si allontana e quando ritorna ci chiede 10 euro. Fine della storia! E fine della nostra stima. Mi sa che non ci rivedremo più. Amen
Frauke Leuschner Tierärztin
Adresse: Wilhelmstraße 18, 78120 Furtwangen im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7723 2920
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.wy6m3f0un.homepage.t-online.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–17:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 15:00–17:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 15:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Frau vom Fach
Sehr freundlich und hilfsbereit, nimmt sich Zeit für die Tiere.
Eine sehr gute Tierärztin, ich fühle mich bei Ihr mit meinem Kater sehr gut aufgehoben. Sie nimmt sich Zeit, für Information, Beratung und Behandlung! Sie geht hervorragend auf Mensch und Tier ein und hatte sehr hilfreiche Tipps, beim Umgang mit Medikamentengabe, Tabletten, was sich bei meinem Kater als schwierig gestaltete, da er die erste Zeit als er den blutigen Durchfall hatte nix gefressen hat. Ein herzliches Dankeschön an Sie !
Zum Teil sehr lange Wartezeiten.
Ärzteteam sehr freundlich und behutsam mit meinem Hund.
Sie war sehr nett
Gut Bürgerliches Essen sehr lecker und Preisgünstig
08/15 Tierärztin, da helfen auch keine 5-Sterne-Bewertungen von Freunden und Verwandten. Schon beim ersten Besuch, versuchte sie uns eine Wurmkur anzudrehen, ohne das sie den Hund überhaupt untersucht bzw. ihn auch nur mehr als eines kurzen Blickes gewürdigt hatte. Die Begründung ließ ebenso tief blicken, da sie diese Behandlung präventiv vorschlug. Das diese Behandlung eine starke und vielleicht unnötige Belastung für seinen Organismus darstellt, war kein Thema für sie. Auch die Möglichkeit vorher zu testen, schloss sie aus, da es aus ihrer sicht zu oft zu falschen Negativ-Ergebnissen kommt und man sich daher wohl nie sicher sein könnte..
Ihre eigenen Hunde waren in einem Raum neben dem Behandlungszimmer und rasteten vollkommen aus, als sich unser hund auch nur der Tür näherte. Einen kurzen Moment fragte ich mich wie solide die Tür wohl war..
Zusammengefasst: keine schöne Erfahrung, denn man hat nicht den Eindruck das es hier um das Wohle des Tieres geht oder das es ihr wichtig ist, eine Beziehung zum Tier aufzubauen.