Kleintierzentrum Dr. Pitschi FFB
Adresse: Fürstenfelder Str. 16, 82256 Fürstenfeldbruck, Deutschland
Telefon: +49 8141 3089694
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-pitschi.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 14:00–17:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Das erste Mal dorten gewesen und eine durchweg positive Erfahrung gemacht, so wohl der Mensch wie auch der Hund.
Werden aufallefälle wieder hin gehen.
Kompetent, freundlich, gut zu Tier und Mensch, normale Preise, super Beratung.
Selbst mein immer gestresster Kater ist hier dank entspannter Tierärzte und Fachangestellten vollkommen entspannt.
Fr. Dr. Pitschi und ihre Helferin Fr. Schubert sind einfach spitze …
1******
Helfen, wenn’s geht, sofort.
Vielen lieben Dank!!!!!
Nettes Personal und kaum Wartezeiten
Gehen sehr gut mit den Tierchen um.Unsere zwei sind völlig tiefenentspannt,wenn wir dort nen Termin haben.
Beratung eher unaufdringlich.Sehr freundliches Personal.
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Schmidt / Korsawe-Kiemer
Adresse: Bismarckstraße 26, 82256 Fürstenfeldbruck, Deutschland
Telefon: +49 8141 12555
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-ffb.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fühlen uns gut versorgt
Ganz liebes Personal und Tierärztinnen! Wir sind schon eine Ewigkeit mit all unseren Tieren vom Hamster bis zur Katze dort gewesen, immer waren wir zufrieden! Am besten man macht einen Termin aus, sonst muss man länger warten.
Super nettes kompetentes Team denen das Wohl des Tieres an erster Stelle steht. Wir waren mit unserem Kater das erste mal da. Auch er hat sich ganz schnell beruhigt. Unsere Hunde gehen auch gerne hin.
Freundlich und kompetent.Mit Termin sind wir gleich drangekommen
Nette Tierärztin, vor allem gegen Abend längere Wartezeiten
Sehr kompetente Ärzte. Ich bin mit all meinen Tiere dort. Sicher, die Praxis ist klein, und man braucht einen Termin, aber das tut keinen Abbruch! Meine Tiere sind dort rundum gut versorgt und das ist meiner Meinung nach, das wichtigste.
Immer 2.te Meinung holen,wenn es heißt, die Werte sind erhöht. Hat unserer Katze leider das Leben gekostet.
Ich fand die Korsawe schon immer sch.. mein Mann jedoch vertritt die Überzeugung, wenn eine Person kompetent ist und ihren Job gut macht, interessiert ihn nicht ob jmd unsympathisch is, also waren wir viele Jahre da, nun ist mein Mann von ihrem fachlichen Know-how auch nicht mehr so überzeugt. Was wir nach der langen Zeit sagen können ist, dass Frau K zu den Tieren sehr nett ist, sonst aber leider eher meistens patzig und unfreundlich (Tendenz zur Überheblichkeit). Am Telefon ebenso grausig. Und das nicht ausnahmsweise mal, so dass man sagen könnte sie habe einen schlechten Tag, der Grundton ist leider so.
Routinedinge wie Impfen, Chipen, etc. war ok.
Wir waren mit einem Pilz im Ohr über Jahre immer wieder da haben Mittelchen gekauft und es nicht in den Griff bekommen. Dann waren wir in der Tierklinik, war unverschämt teuer, aber einmal Abstrich, Mittel angemischt, paar Tage und zack gut wars. Hier hätten wir uns gewünscht, Frau K hätte früher gesagt dass sie uns nicht helfen kann weil ihr einfach die Mittel fehlen. Letztendlich war die Tierklinik billiger.
Jahre später: wir fanden unser Hund sieht seit längerem nicht mehr gut aus (übler Geruch, fahles Fell, schleimige Augen, extrem abgemagert, großer Durst, Durchfall). Sie sah ihn kurz ohne eine Untersuchung an und sagte er sähe für sein Alter völlig normal aus, die Augen seien eine Allergie und wir sollen es mit mehr Futter probieren. 1 Woche später war er tot. Ich weiß um ehrlich zu sein, gar nicht ob es in der Praxis überhaupt das nötige Equipment wie z.B. ein Ultraschallgerät für Untersuchungen gibt. Abtasten und ggf etwas ins externe Labor schicken waren stets das Mittel der Wahl.
Die muffige Praxis hat in der Tat ihren Charme (passt zum alten Haus) aber eine Renovierung/Modernisierung nach den vielen vielen Jahren wäre schon länger angebracht.
Die restl. Mitarbeiter waren stets sehr freundlich.
Mit unserem neuen Welpen wollen wir wirklich nicht mehr hin.
Falsche Diagnose ….. nicht zu empfehlen!
Tierarztpraxis Dr. Eisenmann
Adresse: Nelkenstraße 1A, 82216 Maisach, Deutschland
Telefon: +49 8141 5292323
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://eisenmann-praxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–20:00
Dienstag: 17:00–20:00
Mittwoch: 17:00–20:00
Donnerstag: 17:00–20:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent und barmherzig.
Eine der tollsten TA’s die ich kenne! Wahnsinnig kompetente TA, welche keine Mühen scheut und bei welcher man sich immer gut aufgehoben fühlt. Sehr einfühlsam und nimmt sich immer mehr als genug Zeit für die Patienten. Man bräuchte mehr solcher Tierärzte wie Vet. Dr. Eisenmann! Vielen Dank dafür!
Ich war zum ersten Mal mit meinem Mischlingshund in der Praxis von Frau Dr Eisenmann. Die Praxis ist sehr sauber und zweckmäßig mit allen notwendigen Geräten eingerichtet. Sowohl die Tierärztin als auch das Personal gehen sehr einfühlsam mit dem Tier um. Die Untersuchung ist intensiv und sehr genau. Die Möglichkeiten der Behandlung werden sehr dezidiert aufgeführt. Man fühlt sich in dieser Tierarztpraxis sehr gut aufgehoben. 100% eine Empfehlung wert.
Wir waren sehr zufrieden
Kleintierzentrum Dr. Pitschi
Adresse: Dachauer Str. 156, 82140 Olching, Deutschland
Telefon: +49 8142 4410400
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-pitschi.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: 11:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Nettes Team , bisher nur gute Erfahrungen
Ich war aus einem nicht sehr schönen Anlass in der Praxis, mit unserem Kater zur Untersuchung und im Anschluss daran dann das Einschläfern.
Frau Hahn- Weuste ist eine super einfühlsame und professionelle Ärztin, danke an Ihre Anteilnahme und Ihr Fachwissen, meinen Kater über die Regenbogenbrücke zu begleiten.
Sehr freundliches Personal.
Sehr freundliche Behandlung.
Die Tierchen sind sehr gut aufgehoben.
Sind froh,dort mit unseren Katzen gelandet zu sein.
Medizinisch gut versorgt, die Dame am Empfang war freundlich aber die Ärztin… sowas von unfreundliches hab ich noch nie erlebt wirklich.
Kompetentes Team…sehr guter Infektionsschutz….freundlicher Umgang mit den Tieren, jedoch preislich im oberen Bereich
Immer gute Erfahrungen gemacht
Sehr nett aber einfach nur geldgesteuert .
Nicht schlimmer die totale fehldiagnose mein Hund ist heute an Herzschwäche gestorben.
Er würde noch leben wenn es in der Praxis erkannt worden wäre.
Ich wollte ihn dort einschläfern lassen und am Montag zahlen da ich erst da mein Geld bekomme.
Ich soll mir einen anderen Arzt suchen war die Antwort.
EISKALT den Hund lieber leiden lassen als 3 Tage später das Geld zu bekommen. Hätte mein Handy Ausweis alles hinterlegt aber NEIN
NIE MEHR PITSCHI
Meiner Meinung nach etwas zu inkompetent, man kann sich nicht auf die Ärztin verlassen und es fehlt an Erfahrung, musste selber 3-4 nach der Behandlung hinfahren weil sie sich nicht wirklich Zeit genommen hat das Tier genau zu beobachten und was alles die Folgen sein könnten. Auf gewisse Fragen hatte sie nicht einmal eine Antwort.
Mein kleiner, 9 Monate junger Hund wurde in der Samstagsvertretung der Praxis Dr. Pitschi in Olching/Geiselbullach nicht nachvollziehbar falsch diagnostiziert und in der Folge sehr kostspielig fehlbehandelt. Unser Hund wurde geröntgt, da die behandelnde Ärztin das Husten des Hundes nicht erkannte und die dazugehörigen heftigen Bauchbewegungen des Hundes mit Knochen im Magen-Darmtrakt in Zusammenhang brachte – nachdem die Tierärztin uns extrem unfreundlich anblaffte, dass man Hunden niemals Knochen geben dürfte (was auch nicht passiert war), und es sei grober Unsinn, dass die Leute immer noch glaubten, Hunde hätten noch Irgendetwas mit Wölfen zu tun.
Sie behauptete, es sei ein sehr großer, weißer Knochenring auf dem Röntgenbild zu erkennen gewesen.
Der Hund bekam eine Spritze und Tabletten (ohne unsere Einwilligung) und einen Folgetermin am folgenden Montag zum erneuten Röntgen. Das Ganze kostete uns knapp 400 Euro, für den zweiten Termin wären nochmal etwa 300 Euro fällig geworden .
Wir konsultierten lieber am folgenden Montag einen anderen Tierarzt, der sofort das Husten des Hundes diagnostizierte und ihn dementsprechend behandelte. Dies kostete uns ganze 30 Euro. Den angeblich großen Knochenring auf dem Röntgenbild bewertete dieser sehr erfahrene Arzt kopfschüttelnd vernachlässigenswert klein und als völlig normal in einem Hundedarm.
Auf meine höfliche Beschwerde hin wurde inhaltlich nicht eingegangen, das völlig korrekte Vorgehen der Ärztin beteuert, auf ihr sonst so freundliches Verhalten hingewiesen.
Ich halte seit 45 Jahren Tiere aller Art, aber so etwas und in dieser Unfreundlichkeit ist mir in all dieser Zeit, trotz verschiedener Tierärzte, niemals passiert.
22. Nov. 11:23
Kleintierpraxis Dr. med.vet. Ulrike Falbesaner
Adresse: Malchinger Str. 4, 82216 Maisach, Deutschland
Telefon: +49 8141 90029
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-maisach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 18:00–20:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und preisgünstige Tierärztin. Parkplatz vorm Haus.
War heute mit meinem Wellensittich Weibchen da beim Schnabel stutzen und Krallen schneiden,alles war super sehr nette Mitarbeiterin bei der Anmeldung,und eine sehr nette und kompetente Tierärztin.Sehr zu empfehlen.Top Tierärztin
Hab als Notfall wegen Katze angerufen und meine Tierärztin war nicht da. Ich konnte gleich kommen mit ganz kurzer Wartezeit
Ich denke eine sehr gute Ärztin, aber leider geht sie selbst nur ganz wenig auf das Tier ein. Dafür ist die Assistentin ganz bezaubernd gewesen mit meinem Hund.
Sehr kompetent. Fr Dr Falbesaner ist zusätzlich Expertin für Verhaltensweisen
Ich möchte hiermit meine enttäuschenden Erfahrungen bezüglich der Behandlung meiner Katze teilen. Meine Katze zeigte Symptome, die auf eine Erkrankung im Auge hindeuteten, und ich suchte daher umgehend einen Termin in Ihrer Praxis auf.
Ich war zutiefst enttäuscht von der mangelnden Genauigkeit und dem Mangel an Sorgfalt, die mir und meiner Katze entgegengebracht wurden. Eine Augeninfektion, nämlich eine Herpesinfektion, wurde nicht erkannt und sogar deutlich ausgeschlossen, obwohl eine Vorerkrankung vorlag. Eine falsche Diagnose kann nicht nur zu einer Verschlechterung des Gesundheitszustands meines Tieres führen, sondern auch zu Folgeschäden.
Zum Glück wurde in einer anderen Praxis auf unsere Bedenken eingegangen und professionell mit zusätzlicher Tierliebe reagiert. Dort wurde eine Herpesinfektion diagnostiziert und entsprechend darauf reagiert.
Zusätzlich möchte ich betonen, dass eine persönliche Beschwerde vor Ort wenig Einsicht erbrachte und keine Empathie gegenüber meiner Katze gezeigt wurde.
Ebenfalls wurde mir auf Nachfrage keine Kopie der Diagnose vor Ort übergeben, was aus meiner Sicht eine ziemliche Unprofessionalität darstellt. Eine Kopie der Diagnose wurde mir zwar mündlich zugesagt, leider nie erhalten.
Der Zustand von meiner Katze würde ebenfalls nicht erfragt, wichtig für die Ärztin die Rechnungsbegleichung!
Ich war mit unserem Zwergkaninchen „Rudi“ in der Praxis, da er fast nichts mehr gefressen hat und offensichtlich Schmerzen im Bauchraum hatte. Die Ärztin hat ihn abgetastet und Blut abgenommen und ihm eine Spritze mit homöopathischen Substanzen sowie ein Mittel gegen Durchfall verabreicht. Ebenfalls hat sie mir ein Pulver zur Aufpäppeln
mitgegeben. Da sich am nächsten Tag der Zustand verschlechterte bin ich wieder in die Praxis gefahren. Sie gab ihm ein Mittel gegen eine EC Infektion, die bei Hasen häufig vorkommt. Da er allerdings keinerlei Symptome dieser Erkrankung zeigte, meinte sie, daß eine Behandlung wahrscheinlich nichts bringen würde. Sie tastete „Rudi“ erneut im Bauchraum ab und stellte fest, daß er aufgeblähter war, als am Tag zuvor. Ich fragte sie daraufhin, ob es nicht notwendig wäre eine Röntgenaufnahme vom Bauchraum zu machen. Sie verneinte das. Auch auf meine Frage, ob es nicht möglich wäre mir ein Schmerzmittel für Rudi mitzugeben, blockte sie den Wunsch ab.
Sie meinte, ich solle ihr ein Video senden wenn er frisst. Nachdem sie am Abend dieses Video von mir erhalten hatte kommentierte sie: „Kauen sieht gut aus. Hoffe, dass er bald besser frisst.“
Am Tag darauf war es bereits Samstag und es ging ihm erneut wesentlich schlechter. Wir fuhren in die Tierklinik wo er umfangreich untersucht wurde. Es wurde sofort eine Röntgenaufnahme erstellt und es waren sehr viele Luftblasen in seinem Verdauungstrakt sichtbar, die diese Schmerzen verursachten. Da Kaninchen nicht „pupsen“ können, verbleiben diese Gase im Darm. Die diensthabende Ärztin verschrieb ein entschäumendes Präparat, Tropfen für den Aufbau der Darmflora, ein Medikament zum „Anstossen und Weitertransport“ des Darminhalts sowie ein Schmerzmittel. Bereits am nächsten Tag ging es unserem „Rudi“ wesentlich besser und er fing langsam mit dem Fressen an.
Fazit: Frau Falbesaner hat in 3 Besuchen in Ihrer Praxis knapp 250,- € an Behandlungskosten in Rechnung gestellt – In der Tierklinik waren es 300,- € (wohlgemerkt im Notdienst-Tarif!).
Eindeutig für Hasenhalter KEINE Empfehlung diese Praxis in Maisach aufzusuchen. Eine ausreichende Kompetenz für die Behandlung von Nagetieren dieser Art fehlt ihr und ich hatte auch nicht das Gefühl, daß ihr das Wohl des Nagers am Herzen liegt.
Am besten fährt man gleich in die Tierklinik, dort ist man professionell betreut und das Preis-Leistungsverhältnis passt.
Wie sich die Behandlungserfolge bei Frau Dr. Falbesaner mit Hund und Katzen zeigen, kann ich nicht beurteilen, bei Zwerghasis ist es allerdings im wahrsten Sinne des Wortes „für die Katz“ gewesen.
Sinnlose Ergänzungskommentare zu dieser Angelegenheit von Frau Dr. Falbesaner führen ins Leere und sind nur ein verzweifelter Versuch „neue Kunden anzulocken“!
Ich war bereits mit meinen beiden Katzen bei Dr. Falbesaner. Ich war nur zum impfen dort und da war alles in Ordnung. Nun war ich aber auch mit meinem Welpen mehrmals dort. Das erste Mal war mein Hund noch sehr jung und hatte die Beißhemmung noch nicht so drauf, da hieß es sofort mein Hund sei aggressiv. Natürlich wurde mir sofort empfohlen in der Praxis ein Training zu machen. Habe ich zum Glück nicht getan und bin zu einer Hundeschule. Mein Hund ist weder aggressiv noch verhaltensauffällig, sie war schlichtweg noch ein Baby. Als ich das zweite Mal da war, wurde mir ein Nahrungsergänzungsmittel aufgeschwatzt, denn mein Schäferhund habe eine ernährungsbedingte Bandschwäche in den Hinterbeinen. Mir wurde sogar gesagt, dass ich daran Schuld sei, weil ich zuviel mit dem Hund gemacht hätte. Ich bin daraufhin zu einem anderen Tierarzt und da kam heraus, dass das nicht einmal von der Ernährung oder der Bewegung kommt (ich achte sehr auf wenig springen und Treppen). Das ist zuchtbedingt und wird sich noch verwachsen. Das Ergänzungsmittel wurde von dem Tierarzt als reine Geldmache bewertet und sogar als gesundheitsgefährdend. Das Mittel ist für alte Hunde und ist mit viel zu viel Zusätzen für einen jungen gesunden Hund.
Ich werde in diese Praxis nicht mehr gehen. Ich fühle mich über den Tisch gezogen, Hauptsache Geld.
Tierarztpraxis Gilching
Adresse: Pollinger Str. 13, 82205 Gilching, Deutschland
Telefon: +49 8105 777471
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-gilching.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:30–18:30
Dienstag: 16:30–18:30
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 16:30–18:30
Freitag: 16:30–18:30
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Denn Tieren wurde immer geholfen sehr einfühlsam wird alles gut erklärt
Frau Doktor mayer ist ein ne sehr nette Frau unbekannt gut mit den Tieren umgehen. Ich habe meine Katze bei ihr vor ein paar Monaten kastrieren lassen und sie gab mir nach der Operation sehr viele Tipps und das half mir sehr da das meine erste Katze ist
Fachlich und menschlich unübertroffen.
Wonderful service. Competent staff
Sehr Freundlich. Kommt mit meiner Mieze sehr gut klar .
Guter Tierarzt mit moderaten Preisen.
Ich bin enttäuscht. Früher schon dort gewesen, jetzt nach dem Wechsel hatte man keine Zeit für einen dringenden Fall, hab mich nicht willkommen gefühlt. Habe nach Alternativen gesucht.
Sehr geehrte Tierliebhaber,
Ich möchte euch vom Herzen raten, diese Tierarztpraxis zu meiden. Unser Kater hatte keinen aussen Kontakt bisauf den Tierarzt zur Impfung. Vermutlich wurde er beim Tierarzt mit FIP Virus infiziert. Es besteht auch die Möglichkeit, dass es auch anders passiert ist, darüber möchte ich mich garnicht beklagen. Nach dem hohen Fieber waren wir 4 mal innerhalb 1 Wochen zu Besuch. Keine Röntgenaufnahme oder Blutuntersuchung nur Vermutungen und falsche Diagnose. Mit einer Überweisung zur Starnberger Tierklinik, nach Blutuntersuchung und Röntgenaufnahme war alles klar. Es gab leider keine Rettung für unseren 4 Monate alten Kater. Er wurde am gleichen Tag eingeschläfert. Es waren schlimme Qualen und Schmerzen für uns alle, genauso für unseren Kater. Zur Liebe eurer Tiere, meiden Sie diese Praxis. Obwohl alle sehr nett sind, unsere Schmerzen lindert das nicht. Somit ist unser Kater für immer weg.
P.S. Bewertung mit einem Stern ist zu hoch gegriffen.
ZA
Over the past 4 month, our cat showed symptoms of kidney or thyroid disease (puke, lot of drinking, hair loss…). Despite having explicitly asked for blood test, none have been performed during the 3 visits we made. Ineffective treatment have been applied (echo, vitamine, flee treatment) and no diagnostic has been provided. Today, our cat Hizoka, 13 years old, died during the night after an evening of agony.
Maybe our poor German and /or the COVID situation explain this lack of professionalism, or maybe there were other reasons. But pretending that a blood test is « too costly » is not a good argument in my opinion. I am no vet, but I believe more could have been done.
Dear doctor, if you can read this text, please provide a better understanding and service to your next foreign customer. Or be honest if something is blocking you from applying a correct treatment.
KleinTierpraxis Nowak
Adresse: Werner-von-Siemens-Straße 3, 82140 Olching, Deutschland
Telefon: +49 8142 15113
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-olching.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 17:00–20:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Ärztin und nette Helfer. Nicht nur die Behandlung war sehr angenehm für unser Tier, sie hat sich auch für unsere Fragen Zeit genommen. Wir sind extrem dankbar, dass uns diese Tierärztin empfohlen wurde.
Echt ein tolles erfahrenes Team
Ich hab mich sehr wohlgefühlt und sie war super zu meinem Hund! Alles Top!
Bin seit fast 10 Jahren mit unserer Hündin Amy bei Frau Nowak,wir haben immer schnell einen Termin BEKOMMEN, Amy würde immer einfühlsam und kompetent behandelt,obwohl unser Hund nicht einfach ist.
Wenn man mit einem Kitten zum impfen geht, geht man davon aus, das nur das allernötigste gespritzt wird. Unserer kleinen Mia ging es gar nicht gut. Gleich am Abend hat sie sich übergeben und dann fast eine Woche nicht mehr gefressen. Ich habe mich dann mit dem Wirkstoff beschäftigt RCP CH. RCP ist ein empfohlener Wirkstoff für die Erstimmunisierung der Zusatz CH jedoch nicht! Empfehlung der StiKo: Als Grundimmunisierung der Kitten werden die Core-Vakzinen mit RCP Wirkstoffe empfohlen. CH steht für Chlamydin und gilt als Non-Core-Vakzinierung, diese Impfung wird nur unter besonderen Voraussetzungen empfohlen! Wenn man im Netz recherchiert, liest man immer wieder von staken Nebenwirkungen und daher sollte dieser Wirkstoff nicht generell gegeben werden! Es wurde einfach gespritzt ohne den Halter zu informieren!!. Als ich Frau Nowak darauf ansprach, wurde ich als unwissend abgestempelt und sie hätte keinen andern Wikstoff. Gut dass alle anderen Kollegen in der Umgebung nur RCP spritzen!
Abzockerin!! Ihr geht es nicht um die Tiere sondern nur ums Geld. Die ganzen Rezensionen sind sicher auch gekauft, denn diese Frau ist unfreundlich und berechnet Sachen extra!!!! Vorsicht!!!
Dr. med. vet. Angelika Strobl Tierärztin
Adresse: Oskar-von-Miller-Straße 7, 82296 Schöngeising, Deutschland
Telefon: +49 8141 12085
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierarzt-strobl.de/impressum/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles, kompetentes, verständnisvolles und einfühlsames Personal arbeitet in einer leicht erreichbaren, sauberen Praxis, absolut empfehlenswert, einfach toll!
Eine sehr kompetente und empatische Tierärztin! Ich bin mit all meinen Tieren dort.
Beste Tierärztin wohne in München aber fahren jedesmal zu ihr weil sie einfach perfekt ist.
Tierärztin mit Herz
Gut
Nette und sehr erfahrene Tierärztin
Kann nicht mal ein Bruch bei einem Hasen erkennen!!! Und extrem viel kole verlangen!!!
Tierklinik Starnberg – Pferdezentrum
Adresse: Truhenseeweg 8, 82319 Starnberg, Deutschland
Telefon: +49 8151 91790
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierklinik-starnberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Beratung. Engagierte Ärzte.
Wir kamen mit unserem alten schwer (Kolik-,..) gezeichneten Pferd an, sofort waren in diesen schwierigen Stunden 6(!) Helfer/Tierärzte.. da.
Achtsam, respektvoll, liebevoll.
Bestens ausgerüstet. Die junge Ärztin hat uns einfühlsam die Lage, Maßnahmen und Möglichkeiten erklärt.
Genau das kommt oft zu kurz. Hier haben wir gefragt bis wir alles verstanden haben.
Leider war einschläfern derWeg.
Auch wenn nach 22 Jahren Miteinander alles zu schnell ging: Wir bekamen Zeit und wurden liebevoll begleitet.
Danke für Alles!
Sehr gute Behandlung! Freundliches Auftreten! Fachkundige Beratung und ein dickes Dankeschön unserer älteren Hündin Roxy für die Notfall Versorgung !
Kisállat klinika a környezetében lévő állattulajdonosoknak ad segítséget probléma esetén
Unser haustierarzt
In Ordnung
Dr. Hahn und die Angestellten sind super nett und hilfsbereit! Leider totale Fehldiagnose und leider eine Entzündung ins Gelenk gespritzt und Büroangestellte nicht so fähig. Der eine weiß nicht, was der andere tut. Ewig auf Rückrufe gewartet und auf Bildmaterial (Röntgenbilder und Ultraschall) – bestimmt 15 mal nachgefragt, weil immer falsche Bilder geschickt wurden oder gleiche doppelt und dreifach. Und dafür dann nen 4-stelligen Betrag losgeworden!!!!
gute Arbeit! Aber der Preis steht in keiner Relation!
Da es nicht um die Tiere geht sondern um Geld wenn mann nicht sofort bezahlen kann wird das Tier nicht behandelt
Dr.med.vet. Christiane Rester Tierärztin
Adresse: Bergstraße 3, 82290 Landsberied, Deutschland
Telefon: +49 8141 346787
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-ffb.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierärztin,hat unserer Katze Olympia bestens geholfen
Leider musste unser 24 Jahre alter Kater doch sehr spontan eingeschläfert werden. Frau Dr Rester hatte sofort Zeit und hat das einschläfern sehr empathisch und professionell durchgeführt
Eine beruhigende gute Tierärztin
Sehr kompetente Tierärztin und gut organisierte Praxis.
Sehr freundliche Ärztin! Ich war das erste Mal dort und sie hat mich ganz toll beraten! Vielen Dank!
Bisserl arg kühl
Waren gestern mit unserer Katze wegen einem akutem Flohproblem dort. Erst hätte es gereicht einfach ein Mittel ohne Tier abzuholen, dann sollte die Katze plötzlich doch mit. Als wir mit unserer alten völlig gestressten Katze ankamen nahm sie das Tier ziemlich grob an sich und schickte uns wegen Corona raus. Nach knapp 5 Minuten kam sie samt Katze wieder raus und teilte uns in einem sehr unangemessenen Ton mit, dass unsere Katze außerdem Zahnprobleme hätte. Die Kosten für 2 Entwurmtabletten und 1x „Entflohen“ sind auch eine absolute Frechheit. Einfach nur Wucher!
Auf die Nachfrage, wie hoch das Risiko einer Vollnarkose bei einer Zahnbehandlung sei (unserer Katze ist 18 Jahre alt) entgegnete sie nur mit: „Ja mei, ein Risiko gibt es immer aber ich behandle auch alte Tiere.“
Bei der Frage nach den ungefähren Kosten kam folgende Antwort: „Ich kann jetzt nicht mehr telefonieren, ich muss weiter operieren“. Sehr fahrlässig überhaupt während einer OP ans Telefon zu gehen.
Für uns hört sich das alles nicht sehr professionell an und sehr nach Geldmacherei.
Wir werden diese Praxis nie wieder aufsuchen. Sehr unfreundliche und kühle Ärztin.
Die Arzthelferin ist sehr freundlich gewesen.
Wirkte nicht so als würde Sie ihren Beruf mit Hingabe ausüben. Eher genervt und unfreundlich.
Hatte den Eindruck, dass Behandlungen durchgeführt wurden die nicht nötig gewesen wären um den Rechnungsbetrag zu steigern.
Dann doch lieber nach FFB oder Germering fahren!
Einmal und nie wieder! Super unfreundlich, handelt erst wenn es dem Tier offensichtlich SEHR schlecht geht und zögert mit unnötigen Behandlungen hinaus, es machte den Anschein sie will die Rechnung höher bringen. Nie nie mehr. Lieber direkt in die Tierklinik fahren wenn’s schnell gehen muss!
Tierarztpraxis Puchheim
Adresse: Lochhauser Str. 19, 82178 Puchheim, Deutschland
Telefon: +49 89 80073673
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-puchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 11:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Praxis…Gute Beratung.
Wir PFOTENHELFER und Team gehen gern stets hin…liebevoller Tierumgang..dankeschön
Nach meinen Umzug habe ich eine neue Tierarztpraxis für meine drei Katzen gesucht. Sehr freundliche und geduldige Ärztin, ebenso das Team. Haben sich für jedes einzelne Tier Zeit genommen und kompetent versorgt.
Eine bessere Tierarztpraxis habe Ich bisher wirklich noch nicht gefunden. Nicht nur, dass alle Mitarbeiter immer ausgesprochen nett sind. Mann merkt allen in der Praxis die Liebe zu Tieren wirklich an!
Kleintierzentrum Germering
Adresse: Industriestraße 6, 82110 Germering, Deutschland
Telefon: +49 89 84102222
Bewertung: ★★★☆☆ (3.4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-germering.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Super nettes Notfallteam das unserem kleinen Patienten schnell und unkompliziert geholfen hat.
Danke dass es euch gibt!
Sehr netter Umgang mit Mensch und Tier.
Kompetente Ärzte
Keine unnötigen Untersuchungen,
es wird genau erwägt und besprochen welche Untersuchungen sein müssen.
Alles Schritt für Schritt.
Kann ich nur empfehlen.
Ich war unangemeldet mit meinem kl. Sheltie Welpen als Notfall angekommen, dieser wurde nach kurzer Wartezeit untersucht u. nach Röntgenaufnahme stand fest, er hatte das vordere Beinchen gebrochen. Noch am selben Tag wurde er von Fr. Dr. Haas operiert und mit ext. Fixateur versorgt. Das Ganze ging alles sehr schnell, freundlich professionell und ruhig von statten. Heute wurde der 2. Verbandwechsel gemacht, alles bestens…..Frau Dr. Haas hat hier ganz perfekte Arbeit geleistet bei so einem kl. Tier. Es lohnt sich die weite Anfahrt und Ich möchte mich beim ganzen Team herzlichst bedanken, alle sind sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Ich kann diese Klinik nur empfehlen und nochmal ein Kompliment an die Chirurgin.
Sehr freundliches Personal, mein Eindruck, Qualität ist je nach behandelndem Arzt unterschiedlich, preislich bis jetzt die teuerste Klinik die wir kennen gelernt haben.
Der Klinik an sich gebe ich 3 Sterne. Wirklich super tolle emphatische Ärzte. Wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt! Mehr Sterne kann ich jedoch nicht vergeben, da ich dort bedauerlicherweise letztes Mal von einem äußerst unfreundlichen, jungen Mädchen in Empfang genommen wurde. Ich habe noch nie so etwas freches und respektloses zu hören bekommen. Sie hat behauptet, die Klinik wäre nicht zum füttern da und es sollten nur richtige Notfälle im Notdienst vorbeikommen. Mein Hund ist 15 Jahre alt, hat 2 Wochen nichts mehr gegessen und dadurch mehr als 20% seines Gewichts in kurzer Zeit verloren, sich durchgehend übergeben, von seinen Herzproblemen ganz zu schweigen.. Er war in einem sehr kritischen Zustand und sehr wohl ein NOTFALL. Anscheinend kennt sie meinen Hund wohl besser als ich und kann alles besser beurteilen als die Ärzte und ich. Leider kein Hauch von Empathie und Menschlichkeit..
Viele Untersuchungen, viel Geld und nicht wirklich ein Ergebnis.
Irgendetwas stimmt ganz gewaltig nicht mit dieser Klinik! Kann wirklich nur jedem empfehlen nicht in diese Klinik zu gehen!! Es wird nur an das Geld gedacht und dem Tier wurde 0,0 geholfen! Bin froh das wir auf unser Bauchgefühl gehört haben und die Behandlung abgebrochen haben! Tier komplett verstört wiederbekommen und Medikamente laut unserer Haustierärztin viel zu hoch dosiert!
Abzocke und nach meiner Wahrnehmung betrügerisches Verhalten.
Ich war mit meinem Hund dort und habe mich angemeldet. Nach langer Wartezeit besserte sich der Zustand meines Hundes, weswegen ich mich abmelden wollte. Der Empfang war lange Zeit nicht besetzt, auch sonst war keine Person zu sehen. Ich machte einen kurzen Spaziergang mit meinem Hund und bin erneut in die Praxis, um mich abzumelden. Leider war immer noch niemand am Empfang. Also fuhr ich nach Hause und rief direkt auf dem Weg an. Da kein AB geschaltet war, konnte ich ebenfalls keine Nachricht hinterlassen. 20 Min. später erhielt ich einen Anruf, „ich wäre jetzt dran“. Ich erläuterte nun die Situation, dass ich die Behandlung nicht mehr benötige und mich leider nicht abmelden konnte.
5 Tage später erhielt ich eine Rechnung über 125€, wovon ca. 46 Euro auf „Allgemeine Untersuchung mit Beratung“ sowie ca. 9€ auf „Material ambulante Behandlung“ fielen.
Bitte an wen wurde diese Beratung und dieses Material abgegeben, wenn ich schon lange nicht mehr in der Praxis war? Genau diesen Punkt erachte ich nicht nur als äußerst dreist, sondern als in meiner Wahrnehmung betrügerisches Verhalten.
Wir werden hier nicht mehr hingehen und können diese Praxis auch auf keinen Fall empfehlen.
Wir waren mit unserem Hund wegen einer Bissverletzung am Ohr im Kleintierzentrum Germering. Da immer wieder Notfälle reinkamen mussten wir ca. 2 Std. warten, wurden aber sehr freundlich vertröstet.
Als wir endlich dran waren wurde lediglich ein Kopfverband angelegt (der zuhause noch genau 10 Minuten hielt.) Ein Nähen der Wunde sei nicht nötig hieß es. Wir waren nicht zufrieden mit dieser Behandlung – die meiner Meinung nach aufgrund der vielen Notfälle sehr dürftig ausgefallen ist – und sind dann aufgrund der anhaltenden starken Blutung zum Glück spät abends noch in die Tierklinik Oberhaching gefahren, dort wurde uns bestätigt, dass die Wunde auf jeden Fall genäht werden muss. Es wurde ein weitaus professioneller Kopfverband für die Nacht angelegt und am nächsten Morgen wurde das Ohr operiert.
Künftig werden wir bei ernsthaften Verletzungen/Notfällen sicher nicht mehr nach Germering fahren.
Tierarztpraxis Dr. Ellen Eringer
Adresse: Waldstraße 2B, 82110 Germering, Deutschland
Telefon: +49 89 81892683
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierarztpraxisgermering.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
besonders Frau Dr. Meyer ist sehr einfühlsam & geht mit Tier & Mensch gleichermaßen liebevoll & kompetent um, sehr empfehlenswert
Auch wenn der Anlass mal traurig ist, ist man hier bestens aufgehoben.
Sehr guten Eindruck.
Sehr hilfsbereite Angestellte, die wissen wie in CoronaZeiten der gute Umgang gewahrt wird
Sehr unzufrieden und unmögliche Aussagen!!
Ich war bei Frau Dr. Trombach da mein Hund ein allergischer Hund ist (Franz. Bulldogge) bzw. Allergisch gegen Grasmilben ist.
Sie hat mir Antibiotika und Tabletten gegen Juckreiz gegeben. Zusätzlich eine Spritze gegen Allergien, wo der Hund 1 Monat keine allergischen Anzeichen zeigen soll.
Die ersten zwei Wochen hat alles super geklappt und dann hat es wieder angefangen. Darauf hin bin ich wieder hingegangen und sollte meinem Hund das Antibiotikum weiter geben, habe ich getan. Zum Kontrolltermin bin ich erschienen und habe dann wieder eine Spritze bekommen gegen Allergien. Nach zwei Wochen hat es wieder angefangen die Ohren haben geeitert und die Lefzen sind blutig gekratzt. Heute nach 3 Wochen war ich wieder vor Ort um zu fragen was da los ist da ich schon ca. 250€ bezahlt habe und es einfach nichts bringt.
Dann meinte die Kollegin von Frau dr. Trombach dass ich so ungefähr selber schuld bin da ich mir einen Hund gekauft habe der Allergien vorweist oder die rasse ja eh nur Allergien hat und das man ihm nicht helfen kann.
Ich denke mir wenn ich doch weiß ich kann ihm nicht helfen verlange ich nicht immer wieder was sondern sage hören sie zu ich kann ihm nicht helfen gehen sie bitte zum Spezialisten hier haben sie die Nummer.
Meiner Meinung nach nicht professionell.
Schade da Frau Dr. Trombach eine sehr nette Ärztin ist und ihre Kollegin solche Aussagen macht.
Grundsätzlich finde ich den Umgang von Frau Meier mit meiner Katze gut. Ich habe mich an die Praxis gewandt, da meine Katze eine starke Zahnfleischentzündung hatte, die eine Entfernung aller Backenzähne nötig machte. Frau Meier hat mir versichert, dass sie viel Entfernung mit der Extraktion von Zähnen hat. Nachdem meine Katze die Zähne entfernt bekommen hat, hat sich die Entzündung leider nicht gebessert und es wurde weiterhin Antibiotika, Cortison, etc. gegeben. Ich bin dann zum Glück zu einem Dentaltierarzt gegangen, der festgestellt hat, dass sich noch Wurzelreste im Kiefer befanden. Ich habe dazu die Praxis auch per Mail kontaktiert, da ich es ein Unding fand, dass meine Katze somit einer zweiten OP ausgesetzt wurde und ich mir die erste OP aus medizinischer sowie finanzieller Sicht einfach hätte sparen können. Auf die Mail wurde leider nie reagiert.
Fazit: bei Zähnen besser nicht diese Praxis wählen.
Wir waren vor zwei Wochen in der Tierarztpraxis da unser zweijähriger Kater gelahmt hat. Bei einem ganzheitlichen Check wurde festgestellt, dass das Zahnfleisch teils entzündet/gerötet ist.
OHNE Blutwerte, geschweige denn ein Röntgenbild des Kieferbereiches zu fertigen wurde uns direkt ein OP-TERMIN für die kommende Woche angeboten um die Zähne zu entfernen?!?
Das die Ursache des Ganzen einen anderen Grund haben könnte wurde überhaupt nicht in Betracht gezogen. Geschweige denn milderere Mittel/Alternativen… Oder eine Überweisung zu einem Fach Tierarzt…
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich anmaßend von einer Momentaufnahme eine so gravierende Entscheidung für die Katze zu treffen.
Schlussendlich habe ich mich an einen Spezialisten für Zahn Sanierung gewandt und habe mich um einiges besser verstanden und meinen Kater gut betreut gewusst.
Das wichtigste, was man braucht wenn man sein Familienmitglied in ihre Obhut gibt haben sie verloren . ..
Das Vertrauen in ihre Fähigkeit/Kompetenz!
Einmal und nicht nochmal.
Tierarzt für Reptilien und Fische Dr. Friederike Weinzierl
Adresse: Von-Branca-Straße 44, 82194 Gröbenzell, Deutschland
Telefon: +49 176 61245727
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.exoten-tieraerzte.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent, engagiert und sehr freundlich mit hoher Servicebereitschaft
Sehr menschlich, fachlich gut und preislich fair…sehr zu empfehlen
Sehr zuverlässig und gründlich! Meiner Schildkröte wurde sofort geholfen. Und preislich umwerfend günstig. Ich kann diese Tierärztin nur aufs äußerste empfehlen, sie weiß was sie tut!
Under Fisch war nach der Behandlung tod… gesund hin gebracht Vorsorge halber
Beantworten keine E-Mails. Auch nach Wochen nicht.
Tierarzt / Tierarztpraxis Dusch & Westermaier
Adresse: Rotkäppchenweg 20, 82110 Germering, Deutschland
Telefon: +49 89 845845
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.dusch-westermaier.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:30
Dienstag: 08:30–11:30
Mittwoch: 08:30–11:30
Donnerstag: 08:30–11:30
Freitag: 08:30–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundlich und eine sehr schöne Praxis
Super Tierarzt-Praxis. Gehen sehr gut mit unserem Stubentieger um. Äußerst gewissenhaft und immer ehrlich. Toll weiter so.
Sehr kompetente Ärztinnen, die sich rührend um die Fellnasen kümmern
Sehr freundlich, kompetent
Kleine praxis in Unterpfaffenhofen, muss aber Termin telefonisch vereinbaren
Hier wird meiner Ansicht nach ein völlig unverantworlicher Umgang mit Medikamenten betrieben und die diagnostischen Fähigkeiten der Tierärztin sind aus meiner Sicht unglaublich schlecht.
Ich wünschte, ich wäre niemals in diese Praxis gegangen.
Mein Kater hat in diese Praxis immer wieder bei kleineren Verletzungen, die er sich bei Revierkämpfen zugezogen hat, das Schmerzmittel Metacam gespritzt bekommen, bzw. ich wurde angewiesen, es über Tage oral zu geben. Ich war bei beiden Tierärztinnen mit ihm in Behandlung. Manchmal habe das Medikament nicht neu gekauft, weil ich noch etwas vom letzten Mal hatte.
Leider wusste ich nicht, dass Metacam dafür bekannt ist, bei mehrmaligem Gebrauch akutes Nierenversagen auslösen zu können (ist im Internet nachzulesen samt Warnung vom Hersteller!) Hätte ich das gewusst, hätte ich niemals zugestimmt, ihm dieses Medikament immer wieder zu geben, denn mein Kater hatte ja stets nur leichte Verletzungen. Meiner Meinung nach wäre es auch mit einem anderen Medikament oder ganz ohne gegangen.
Und als es ihm dann plötzlich sehr schlecht ging, er schlecht fraß und hintenrum Schmerzen hatte – diagnostizierte Frau Dusch EINE PRELLUNG!! Und spritzte Metacam und wies mich an, Metacam weitere zwei Tage lang zu geben. Nachdem er sich daraufhin sehr schnell massiv verschlechterte, brachte ich ihn in die Tierklinik.
Diagnose: Akutes Nierenversagen. Vermutete Ursache: Metacam. Von einer „Prellung“ dagegen keine Spur.
Meiner Meinung nach (und nicht nur meiner) war die „Prellung“ eine krasse Fehldiagnose von seiten Frau Dusch.
Was ich leider auch erst jetzt weiß: Bei akutem Nierenversagen darf man Metacam auf gar keinen Fall geben.
Auch vier Tage an der Infusion konnten ihm dann nicht mehr helfen. Ich musste meine Katze unendlich schweren Herzens einschläfern lassen.
Ich habe übrigens ein Blutbild aus der Zeit, bevor er immer wieder Metacam bekam – zu der Zeit waren alle Werte noch in Ordnung.
Mobile Tierarztpraxis Dr. Sylvia Staschen
Adresse: Gassenäcker 11, 82269 Geltendorf, Deutschland
Telefon: +49 172 1748484
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-staschen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Dr. Staschen betreut unsere 2 Katzen seit 3 Jahren. Sie ist trotz unserer 2 schüchternen Samtpfoten sehr geduldig und einfühlsam. Auch eine OP (Entfernung aller Zähne, Vollnarkose) wurde bei einer von Beiden erfolgreich durchgeführt. Ebenso die Vor- und Nachbehandlung war perfekt. Auch die Mitarbeiterinnen der Praxis sind sehr freundlich und zuvorkommend. Wir sind froh, eine solch kompetente Praxis für unsere Vierbeiner zu haben.
Super kompetente Ärztin..nimmt sich viel Zeit. Geht sehr gut und einfühlsam mit den Tieren um. Wir fühlen uns bei ihr sehr wohl. Die Angestellten sind auch immer sehr freundlich. Einfach alles Top:-)
Selten einen TA getroffen der so einfühlsam ist wie Frau Dr. Staschen. Egal ob sie unseren Bub über die Regenbogenbrücke begleitet oder unser neuestes Familienmitglied begrüßt und für den Start ins Leben fit macht. Kompetent, empathisch, hilfsbereit und herzlich.
Danke dass sie immer für uns da sind!
Pessoas muito atenciosas…
Fachliche Kompetenz Beratung gut
Leider agiert die Praxis nach meiner Beobachtung nicht ganz auf dem fachlichen und motivatorischen Level anderer Tierärzte. Wir mussten mit unserem Tier nach zwei „erfolglosen“ Besuchen am Stadtpark erst zu einem anderen Tierarzt, der dann schnell die Krankheitsursache gefunden hat und helfen konnte. Schade 🙁
Es wurde ein Termin vorgeschlagen um „angeblich zu lange Zähne“ eines Kaninchens abzuschleifen. Nach eingeholter Meinung zwei anderer Tierärzte „völlig unnötig und nur kostenproduzierend!“. In keinster Weise kompetent wirkend – auch nicht im Umgang mit Nagetieren!
Ich musste feststellen, dass die ärztin nicht wirklich kompetent ist. 2 besuche, verbönde und medikamente, aber nicht die angebrachte behandlung. Dafür sollten wir in die Tierklinik.
Trotzdem sind wir 100,- los geworden und geholfen war dem tier nicht wirklich.
Ich finde das unkorrekt. Wenn man etwas nicht kann, dann sollte man das gleich zugeben und nicht auf biegen und brechen geld schinden.
Ich kann jedem nur empfehlen am besten immer direkt in eine klinik zu fahren, wenn vetletzungen vorliegen.
Tierarztpraxis Puchheim – Dr. Geraghty
Adresse: Mitterlängstraße 28, 82178 Puchheim, Deutschland
Telefon: +49 89 807887
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-puchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super liebe Tierärztin. Tier und Besitzer kann sich hier gut aufgehoben fühlen
Immer freundlich ♥️ gibt es nichts auszusetzen
Wir fühlen uns hier gut aufgehoben!
Danke.
Sehr nettes Tierärzte- und Tierpflegerteam.
Hier wird liebevoll mit den felligen Vierbeinern umgegangen.
Wir sind seit Jahren bei Dr. Geraghty und haben nie eine schlechte Erfahrung machen müssen!!! Meine Lieblingsärztin ist Fr. Dr. Mönch. Sie ist ruhig, einfühlsam und ehrlich.
Gute Beratung und Behandlung und nettes Personal.
Meiner 7monatigen Katze ging es nicht gut, sie hatte ihr Verhalten geändert. Ich stellte dies am Samstagabend fest, und leider war meine Tierärztin im Urlaub. Ich hatte in dieser Praxis angerufen, weil sie Notdienst hatte. Ich wurde gefragt, ob meine Katze noch trinkt oder ist, was ich bejahte. Außerdem teilte ich mit, dass sie bereits eine erhöhte Temperatur hat. Daraufhin war dann die Ansage, dass ihr wohl nichts fehle, weil sie ja noch frisst und trinkt und ihre Temperatur noch im verträglichen Bereich liege. Ich erklärte mehrfach, dass es meiner Katze nicht gut gehe und ich das sehe, obwohl sie noch Nahrung aufnimmt. Mir wurde es dann versagt, mit meiner Katze in die Notaufnahme in die Praxis zu kommen, ich solle mich am Montag melden. Ich bin dann in die Tierklinik nach Unterhaching gefahren, wo leider bei meiner Katze FIP festgestellt wurde. Es war soweit fortgeschritten, dass ich sie leider einschläfern lassen musste. Hätte ich bis Montag gewartet, wie sie jämmerlich gestorben.
Ich bin immer noch fassungslos über die Art und Weise der diensthabenden Ärztin!
meine Katze wurde bereits mehrmals Heim geschickt ohne untersucht zu werden, weil sie wegen den Schmerzen nicht angefasst werden wollte. In den Rechnungen steht immer wieder „gründliche Untersuchung“ wobei nichts getan wurde. Wir sollten uns nach drei Tagen nochmal vorstellen, falls es nicht besser wird. Als wir dies taten, wurden wir nicht aufgenommen, weil keiner Zeit hatte. Mittlerweile liegt meine Katze seit mehreren Wochen krank, weil sich der Zustand wegen der mangelhaften Kontrolle verschlimmert hat. Ich würde diese Praxis niemanden weiterempfehlen, zumal das nicht das erste Mal vorkam.
Tiergesundheitszentrum 5 Seenland
Adresse: Hauptstraße 52, 82234 Weßling, Deutschland
Telefon: +49 8153 908333
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarzt-wessling.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich fahre extra aus München zur
Praxis, weil die Preise gut sind. Ganz nettes Personal und professionelle Ärzte.
Sehr nettes und kompetentes Team
Immerwieder zu empfehlen. Unsere Katzen sind in den besten Händen!
Kompetente Tierärzte und guter Ablauf.
Gerne wieder, Zutritt nur mit Maske.
Kam mit der Katze meiner Enkelin als Notfall in die Praxis wurde am Empfang abgewiesen da ich keinen Termin hatte.
War sehr enttäuscht, werde diese Praxis bestimmt nicht weiterempfehlen.
Dem Namen nach hätte ich eine hochmoderne Praxis erwartet, ist allerdings schon alles in die Jahre gekommenes Equipment. Mit den Tieren ist man bemüht, aber mir fehlt das gewisse Etwas im Umgang mit den Tieren. Vielleicht zu wenig Empathie.
Tierarztnotdienst im Landkreis FFB
Webseite: https://www.tierarztnotdienst-ffb.de/
Betriebsstunden:
Montag: 00:00–08:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: Geschlossen
Samstag: 12:00–00:00
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Kleintierzentrum Dr. Pitschi FFB
Adresse: Fürstenfelder Str. 16, 82256 Fürstenfeldbruck, Deutschland
Telefon: +49 8141 3089694
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-pitschi.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 14:00–17:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nette Tierärztin, super nettes Team….war heute bei ihnen und haben meinem Kater super geholfen. Auf so liebevoller Weise.. Vielen vielen Dank.. Wenn ich könnte würde ich mehr sterne geben..
Kompetent, freundlich, gut zu Tier und Mensch, normale Preise, super Beratung.
Selbst mein immer gestresster Kater ist hier dank entspannter Tierärzte und Fachangestellten vollkommen entspannt.
Wurden ohne warten gleich drangenommen
Nettes Personal und kaum Wartezeiten
Gehen sehr gut mit den Tierchen um.Unsere zwei sind völlig tiefenentspannt,wenn wir dort nen Termin haben.
Beratung eher unaufdringlich.Sehr freundliches Personal.
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Schmidt / Korsawe-Kiemer
Adresse: Bismarckstraße 26, 82256 Fürstenfeldbruck, Deutschland
Telefon: +49 8141 12555
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-ffb.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles und kompetentes Team an Tierärzten, die sich in erster Linie um das Wohl unserer Vierbeiner bemühen und nicht um profitable und unnötige Untersuchungen.
Einfach die Besten
Super Umgang mit Patienten, Herrchen und Frauchen auch in schwierigen Situationen. Sind immer für einen da.
Sehr gut !
Ich gehe schon seit mindestens 20 Jahren mit allen meinen Tieren in diese Praxis. Am Anfang war es noch Dr. Meurer, der meine Tiere verarztete. Die Praxis ist, wie mein Vorschreiber schon sagt nicht die modernste, aber die Behandlung ist für mich, bzw. meine Tiere wichtiger als ein schön verglaster Empfang wie es vielleicht ein verwöhnter Chihuahua benötigt. Die Ärztinen sind m.E. sehr kompetent und versuchen nicht mit irgendwelchen Mittelchen Geschäfte zu machen und einem irgend eine nicht benötigte Therapie anzudrehen.
Meine Katze geht wieder sehr gut
Immer 2.te Meinung holen,wenn es heißt, die Werte sind erhöht. Hat unserer Katze leider das Leben gekostet.
Ich fand die Korsawe schon immer sch.. mein Mann jedoch vertritt die Überzeugung, wenn eine Person kompetent ist und ihren Job gut macht, interessiert ihn nicht ob jmd unsympathisch is, also waren wir viele Jahre da, nun ist mein Mann von ihrem fachlichen Know-how auch nicht mehr so überzeugt. Was wir nach der langen Zeit sagen können ist, dass Frau K zu den Tieren sehr nett ist, sonst aber leider eher meistens patzig und unfreundlich (Tendenz zur Überheblichkeit). Am Telefon ebenso grausig. Und das nicht ausnahmsweise mal, so dass man sagen könnte sie habe einen schlechten Tag, der Grundton ist leider so.
Routinedinge wie Impfen, Chipen, etc. war ok.
Wir waren mit einem Pilz im Ohr über Jahre immer wieder da haben Mittelchen gekauft und es nicht in den Griff bekommen. Dann waren wir in der Tierklinik, war unverschämt teuer, aber einmal Abstrich, Mittel angemischt, paar Tage und zack gut wars. Hier hätten wir uns gewünscht, Frau K hätte früher gesagt dass sie uns nicht helfen kann weil ihr einfach die Mittel fehlen. Letztendlich war die Tierklinik billiger.
Jahre später: wir fanden unser Hund sieht seit längerem nicht mehr gut aus (übler Geruch, fahles Fell, schleimige Augen, extrem abgemagert, großer Durst, Durchfall). Sie sah ihn kurz ohne eine Untersuchung an und sagte er sähe für sein Alter völlig normal aus, die Augen seien eine Allergie und wir sollen es mit mehr Futter probieren. 1 Woche später war er tot. Ich weiß um ehrlich zu sein, gar nicht ob es in der Praxis überhaupt das nötige Equipment wie z.B. ein Ultraschallgerät für Untersuchungen gibt. Abtasten und ggf etwas ins externe Labor schicken waren stets das Mittel der Wahl.
Die muffige Praxis hat in der Tat ihren Charme (passt zum alten Haus) aber eine Renovierung/Modernisierung nach den vielen vielen Jahren wäre schon länger angebracht.
Die restl. Mitarbeiter waren stets sehr freundlich.
Mit unserem neuen Welpen wollen wir wirklich nicht mehr hin.
Falsche Diagnose ….. nicht zu empfehlen!
Tierarztpraxis Dr. Eisenmann
Adresse: Nelkenstraße 1A, 82216 Maisach, Deutschland
Telefon: +49 8141 5292323
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://eisenmann-praxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–20:00
Dienstag: 17:00–20:00
Mittwoch: 17:00–20:00
Donnerstag: 17:00–20:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr Kompetent und einfühlsam mit den Tieren.
Das ist die beste Tierärztin die wir bis jetzt hatten eklärt gut ist sehr einfühlsam. Ist sehr sehr Freundlich und auch an Ihr Team DANKE.Kann ich nur zu 100% empfehlen.Danke
Sehr freundlich und absolut lieb zu den Kitten und zur Mama!
Jederzeit wieder 🙂
Wir waren sehr zufrieden
Kleintierzentrum Dr. Pitschi
Adresse: Dachauer Str. 156, 82140 Olching, Deutschland
Telefon: +49 8142 4410400
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-pitschi.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: 11:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Der Beste Tierarzt meiner Meinung nach! Frau Dr. Pitschi ist wirklich sehr sehr erfahren und hat immer super Arbeit geleistet! Außerdem sind alle weiteren Tierärzte/Tierärztinnen super lieb und auch erfahren. Die Helferinnen sind auch super lieb und nehmen sich Zeit am Telefon auch wenn es stressig zugeht! Ich bin mittlerweile leider fast Stammkunde aber man macht das beste draus.
Ich bin sehr dankbar für alles was schon getan wurde egal ob Ratte! Katze, Kaninchen oder Hund
Wünsche gute Besserung an alle Tiere❤️
Fr. Dr. Pitschi ist Kleintieraerztin aus Berufung und das spüren sowohl die Tiere als auch die Tierhalter. Ihre Kompetenz gepaart mit der durchaus heutzutage nicht mehr selbstverstaendlichen Empathie verdienen höchsten Respekt. Es herrscht in der gesamten Praxis eine Atmosphäre von Wohlfühlen, egal in welchem Zustand sich das geliebte Tier befindet. Man fühlt sich mit seinem tietischen Begleiter in besten Händen. Kompliment und Bestnote – weiter so !!!
Super tolles Team, komme extra aus München immer in die Praxis, da ich rundum zufrieden bin.
Kurze Wartezeiten wenn Termin vorhanden. Gehen liebevoll mit den Tieren um.
Medizinisch gut versorgt, die Dame am Empfang war freundlich aber die Ärztin… sowas von unfreundliches hab ich noch nie erlebt wirklich.
Super Team
Hat meinen Hund im Notfall die Behandlung verweigert weil ich aus medizinischen Gründen keine Maske tragen kann. Unfassbar.
Öffnungszeiten am Mittwoch bis 19 Uhr und auch ein Vermerk auf der Internetseite, dass man in Notfällen vorbei kommen soll….. Trotzdem wurden wir mit unserem Kater um 18 Uhr nach Hause geschickt, ohne dass überhaupt ein Blick auf ihn geworfen wurde mit dem Kommentar „Die Tierärztin hat jetzt leider keine Zeit mehr für uns“ Nutzt dem Tier im Notfall leider auch nix. Finde ich sehr enttäuschend.
Meiner Meinung nach etwas zu inkompetent, man kann sich nicht auf die Ärztin verlassen und es fehlt an Erfahrung, musste selber 3-4 nach der Behandlung hinfahren weil sie sich nicht wirklich Zeit genommen hat das Tier genau zu beobachten und was alles die Folgen sein könnten. Auf gewisse Fragen hatte sie nicht einmal eine Antwort.
Kleintierpraxis Dr. med.vet. Ulrike Falbesaner
Adresse: Malchinger Str. 4, 82216 Maisach, Deutschland
Telefon: +49 8141 90029
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-maisach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 18:00–20:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent und ruhiger Umgang mit den Tieren. Fühle mich dort mit meinen Katzen sehr gut aufgehoben.
Sehr kompetentes liebevolles Team. Hat unserem Leo in kürzester Zeit helfen können.
Wir mussten unseren Hund leider einschläfern lassen. Die Ärztin und die Helferin waren sehr einfühlsam und haben sehr professionell und sorgsam gearbeitet.
Ich denke eine sehr gute Ärztin, aber leider geht sie selbst nur ganz wenig auf das Tier ein. Dafür ist die Assistentin ganz bezaubernd gewesen mit meinem Hund.
Sehr kompetent. Fr Dr Falbesaner ist zusätzlich Expertin für Verhaltensweisen
Ich war bereits mit meinen beiden Katzen bei Dr. Falbesaner. Ich war nur zum impfen dort und da war alles in Ordnung. Nun war ich aber auch mit meinem Welpen mehrmals dort. Das erste Mal war mein Hund noch sehr jung und hatte die Beißhemmung noch nicht so drauf, da hieß es sofort mein Hund sei aggressiv. Natürlich wurde mir sofort empfohlen in der Praxis ein Training zu machen. Habe ich zum Glück nicht getan und bin zu einer Hundeschule. Mein Hund ist weder aggressiv noch verhaltensauffällig, sie war schlichtweg noch ein Baby. Als ich das zweite Mal da war, wurde mir ein Nahrungsergänzungsmittel aufgeschwatzt, denn mein Schäferhund habe eine ernährungsbedingte Bandschwäche in den Hinterbeinen. Mir wurde sogar gesagt, dass ich daran Schuld sei, weil ich zuviel mit dem Hund gemacht hätte. Ich bin daraufhin zu einem anderen Tierarzt und da kam heraus, dass das nicht einmal von der Ernährung oder der Bewegung kommt (ich achte sehr auf wenig springen und Treppen). Das ist zuchtbedingt und wird sich noch verwachsen. Das Ergänzungsmittel wurde von dem Tierarzt als reine Geldmache bewertet und sogar als gesundheitsgefährdend. Das Mittel ist für alte Hunde und ist mit viel zu viel Zusätzen für einen jungen gesunden Hund.
Ich werde in diese Praxis nicht mehr gehen. Ich fühle mich über den Tisch gezogen, Hauptsache Geld.
Ich war mit unserem Zwergkaninchen „Rudi“ in der Praxis, da er fast nichts mehr gefressen hat und offensichtlich Schmerzen im Bauchraum hatte. Die Ärztin hat ihn abgetastet und Blut abgenommen und ihm eine Spritze mit homöopathischen Substanzen sowie ein Mittel gegen Durchfall verabreicht. Ebenfalls hat sie mir ein Pulver zur Aufpäppeln
mitgegeben. Da sich am nächsten Tag der Zustand verschlechterte bin ich wieder in die Praxis gefahren. Sie gab ihm ein Mittel gegen eine EC Infektion, die bei Hasen häufig vorkommt. Da er allerdings keinerlei Symptome dieser Erkrankung zeigte, meinte sie, daß eine Behandlung wahrscheinlich nichts bringen würde. Sie tastete „Rudi“ erneut im Bauchraum ab und stellte fest, daß er aufgeblähter war, als am Tag zuvor. Ich fragte sie daraufhin, ob es nicht notwendig wäre eine Röntgenaufnahme vom Bauchraum zu machen. Sie verneinte das. Auch auf meine Frage, ob es nicht möglich wäre mir ein Schmerzmittel für Rudi mitzugeben, blockte sie den Wunsch ab.
Sie meinte, ich solle ihr ein Video senden wenn er frisst. Nachdem sie am Abend dieses Video von mir erhalten hatte kommentierte sie: „Kauen sieht gut aus. Hoffe, dass er bald besser frisst.“
Am Tag darauf war es bereits Samstag und es ging ihm erneut wesentlich schlechter. Wir fuhren in die Tierklinik wo er umfangreich untersucht wurde. Es wurde sofort eine Röntgenaufnahme erstellt und es waren sehr viele Luftblasen in seinem Verdauungstrakt sichtbar, die diese Schmerzen verursachten. Da Kaninchen nicht „pupsen“ können, verbleiben diese Gase im Darm. Die diensthabende Ärztin verschrieb ein entschäumendes Präparat, Tropfen für den Aufbau der Darmflora, ein Medikament zum „Anstossen und Weitertransport“ des Darminhalts sowie ein Schmerzmittel. Bereits am nächsten Tag ging es unserem „Rudi“ wesentlich besser und er fing langsam mit dem Fressen an.
Fazit: Frau Falbesaner hat in 3 Besuchen in Ihrer Praxis knapp 250,- € an Behandlungskosten in Rechnung gestellt – In der Tierklinik waren es 300,- € (wohlgemerkt im Notdienst-Tarif!).
Eindeutig für Hasenhalter KEINE Empfehlung diese Praxis in Maisach aufzusuchen. Eine ausreichende Kompetenz für die Behandlung von Nagetieren dieser Art fehlt ihr und ich hatte auch nicht das Gefühl, daß ihr das Wohl des Nagers am Herzen liegt.
Am besten fährt man gleich in die Tierklinik, dort ist man professionell betreut und das Preis-Leistungsverhältnis passt.
Wie sich die Behandlungserfolge bei Frau Dr. Falbesaner mit Hund und Katzen zeigen, kann ich nicht beurteilen, bei Zwerghasis ist es allerdings im wahrsten Sinne des Wortes „für die Katz“ gewesen.
Sinnlose Ergänzungskommentare zu dieser Angelegenheit von Frau Dr. Falbesaner führen ins Leere und sind nur ein verzweifelter Versuch „neue Kunden anzulocken“!
Es tut mir leid, sagen zu müssen , dass diese Frau die Verzweiflung eines Hundebesitzers ausnutzt …. jedes mal wiegen, Fieber messen und Impfungen….. und das in drei Tagen . Bezahlt habe ich inzwischen 280
Euro für normale Untersuchungen( dreimal
Fieber messen und wiegen ) und einmal röntgen … zuletzt , kann psychisch sein. Werde da nicht mehr hin gehen !
Nun behandelt diese Frau meinen Hund als Tierärztin nicht mehr! Nicht zu fassen !
Tierarztpraxis Gilching
Adresse: Pollinger Str. 13, 82205 Gilching, Deutschland
Telefon: +49 8105 777471
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-gilching.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:30–18:30
Dienstag: 16:30–18:30
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 16:30–18:30
Freitag: 16:30–18:30
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Liebevolle Versorgung meiner Möpslein, auch unserer regelmäßigen Gasthunde. Wir kommen auch gerne vorbei, wenn nichts ansteht – ein Leckerli und ein liebes Wort + ein paar Streicheleinheiten sind immer drin!
Die bisherigen Behandlungen und die bei meinem Senior durchgeführte OP waren absolut erfolgreich und nicht überteuert.
Ich kann die Praxis aus meiner Sicht nur empfehlen. Meine Hunde auch 😉
Sehr liebevoll und kompetent! Sehr zu empfehlen
Ich habe mein Kätzchen zu Frau Dr. Mayer und Ihrem Team gebracht und dort wurde sich sehr liebevoll und kompetent um sie gekümmert. Frau Dr. Mayer war immer ehrlich und hat mir alles sehr gut und ausführlich erklärt. Leider hat mein Kätzchen es nicht geschafft, aber ich bin froh, dass sie in so guten Händen war. Eine tolle Praxis und ein tolles Team. Die Preise sind sehr fair, der Kontakt war sehr freundlich und verständnisvoll. Ich kann die Praxis wirklich mit bestem Gewissen empfehlen.
Sehr hilfsbereit und freundlich
Guter Tierarzt mit moderaten Preisen.
Wonderful service. Competent staff
Ich bin enttäuscht. Früher schon dort gewesen, jetzt nach dem Wechsel hatte man keine Zeit für einen dringenden Fall, hab mich nicht willkommen gefühlt. Habe nach Alternativen gesucht.
Over the past 4 month, our cat showed symptoms of kidney or thyroid disease (puke, lot of drinking, hair loss…). Despite having explicitly asked for blood test, none have been performed during the 3 visits we made. Ineffective treatment have been applied (echo, vitamine, flee treatment) and no diagnostic has been provided. Today, our cat Hizoka, 13 years old, died during the night after an evening of agony.
Maybe our poor German and /or the COVID situation explain this lack of professionalism, or maybe there were other reasons. But pretending that a blood test is « too costly » is not a good argument in my opinion. I am no vet, but I believe more could have been done.
Dear doctor, if you can read this text, please provide a better understanding and service to your next foreign customer. Or be honest if something is blocking you from applying a correct treatment.
Sehr geehrte Tierliebhaber,
Ich möchte euch vom Herzen raten, diese Tierarztpraxis zu meiden. Unser Kater hatte keinen aussen Kontakt bisauf den Tierarzt zur Impfung. Vermutlich wurde er beim Tierarzt mit FIP Virus infiziert. Es besteht auch die Möglichkeit, dass es auch anders passiert ist, darüber möchte ich mich garnicht beklagen. Nach dem hohen Fieber waren wir 4 mal innerhalb 1 Wochen zu Besuch. Keine Röntgenaufnahme oder Blutuntersuchung nur Vermutungen und falsche Diagnose. Mit einer Überweisung zur Starnberger Tierklinik, nach Blutuntersuchung und Röntgenaufnahme war alles klar. Es gab leider keine Rettung für unseren 4 Monate alten Kater. Er wurde am gleichen Tag eingeschläfert. Es waren schlimme Qualen und Schmerzen für uns alle, genauso für unseren Kater. Zur Liebe eurer Tiere, meiden Sie diese Praxis. Obwohl alle sehr nett sind, unsere Schmerzen lindert das nicht. Somit ist unser Kater für immer weg.
P.S. Bewertung mit einem Stern ist zu hoch gegriffen.
ZA