Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Lautersack ist sehr empathisch und dabei doch immer ehrlich und professionell. Sie hat uns geholfen, als andere TÄ uns schon aufgegeben haben. Ophelia, Hamlet und ich fühlen uns gut bei ihr aufgehoben.
Auch die TierarzthelferInnen und Damen an der Rezeption sind immer freundlich und helfen, wo sie können. Selbst bei etwas speziellen Wünschen (ich brauchte die CT Bilder in einer besseren Auflösung), haben wir eine gute Lösung gefunden.
Preislich sind sie durch die GOT natürlich gebunden, aber sie berechnen sehr fair und informieren den Kunden immer vorher darüber, was es kosten wird.
Vielen Dank an das gesamte Team
Unser Hund wurde von Freitag auf Samstag Nacht Not-operiert, es lief alles wie am Schnürchen. DANKE macht weiter so!
Das Personal ist sehr freundlich und war auch sehr fürsorglich gegenüber meinen Kaninchen. Klar kann eine Behandlung sehr teuer werden, wenn das Tier geröntgt oder generell innere Organe untersucht werden, jedoch kann man sich auch einfach gegen solche Behandlungen aussprechen. Ich habe zu dieser Klinik gewechselt da mein vorheriger Arzt keine Ahnung von Kaninchen hatte und für Routineuntersuchungen abnormal viel verlangt hat. Wenn man sein Tier von einem bestimmten Arzt untersuchen lassen will und nicht von einem/r Helfer/in sollte man einfach anrufen und danach fragen. Die Wartezeiten finde ich verständlich, wenn man die Menge der Kunden bedenkt und sind auch nicht immer so lang. Sonst gibt es noch schöne klimatisierte Wartezimmer in denen man warten kann mit seinem Tier, es steht einem aber auch frei draußen zu warten.
In eine Tierklinik zu müssen ist nie positiv sowie unser Besuch mit dem Kater. Leider wurde eine Diagnose nicht richtig erkannt und es verlängerte das leiden…. Die richtige Diagnose und Behandlung gabs anschließend für teuer Geld. Zudem Wartezeiten von mehr als eine Stunde eingeplant werden sollten…
Freundlicher Service
Wir mussten lange warten und viel bezahlen. Trotzdem ist das Personal sehr Kompetent. Mein Meerschweinchen konnte leider nicht gerettet werden.
Ich war gestern bei der Tierklinik in Ettlingen. Wegen mein Meerschweinchen weil es nicht gut Atmen konnte war wir da ,aber wir haben 2 Stunden gewartet bis wir dran kommen es kamen paar Leute mit ihren Hunde und die wurden zu erst genommen danach wir zum Schluss auch wenn wir vor denn gekommen sind.Was richtig ärgerlich war so lange gewartet und dann ein schlechter Untersuchung von der Tierarzt.Sie hat mein Meerschweinchen versucht zu untersuch ob da was mit den Zähnen ist aber sie sagte ich sehe nichts wegen Futter in backen.Dann hat sie nicht mal versucht das Mund von dem Tier auszuspülen.!dann hat sie gesagt ich muss das Tier in Narkose legen um die Zähne zu gucken.Sie gesagt Sie hat kein Abszesse dann hat es ja nicht mit den zähnen zu tun was für ein Tierarzt ist das hat kein Ahnung von nichts.Danach musste ich für ein schlechter Untersuchung 106€ bezahlen was richtig dreist von den Tierarzt war das sie gesagt hat das wir nochmal wegen Untersuchung Kommen sollen nein danke dann muss ich nochmals für nichts tun 100€ bezahlen oder mehr nein danke.Ich fahre da nie wieder hin .
Die fachliche Kompetenz der behandelnden Tierärztin war angemessen.
Allerdings habe ich noch nie eine so unfreundliche, dreiste und ohne einen Hauch von Empathie agierende Mitarbeiterin erlebt.
Die etwas kräftigere Dame am Empfang sollte schleunigst überdenken, ob der ständige Umgang mit Mensch und Tier das Richtige für sie ist – und die Praxis, ob der Posten nicht mit einem freundlicheren und feinfühligeren Menschen besser besetzt wäre. Denn auch so etwas spiegelt die Praxis und deren Kompetenz wider!
Persönlich würde ich in Zukunft lieber einen wesentlich weiteren Weg in Kauf nehmen – jedoch hier unten diesen Gegebenheiten nicht wieder hingehen!
Empfehle keinem!!! Sehr Geld orientiert. An der Anmeldung wird man gleich aufmerksam gemacht, dass man die Behandlung gleich bezahlen muss und mein Ausweis kopiert! Kontrolle, Blutabnahme und Röntgen über 900 EUR. Wollte kurz ins Auto, da ich meine Tasche dort vergessen habe, weil ich mit atmungslosem Tier und zwei Kinder kam, wurde gleich im Haus gesperrt mit Bedrohung, dass sie gleich Polizei anrufen werden. Gott sei Dank, konnte ich den Betrag mit Karte begleichen und mit dem Kater wegfahren. Wohin? Zur Polizei, da zwischendurch waren noch blöde Aussagen von „lieben“ Damen am Empfang. Sie hassen die Tiere, dass ist schon Fakt! Wenn ich sagte, dass ich nicht sicher bin, die ganze Summe zu bezahlen, haben die meinen Kater in Karton eingepackt und gesagt, dass er kaum die Nacht überlebt.
Heute habe ich Strafanzeige gestellt, da ich auch Zeugen hatte, die auch die ganze Situation total schockiert miterlebt wurden.
Nie wieder!!!!!
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste tierklinik ever. Alle super nett. Super Betreuung. Immer erreichbar und kurze Wartezeit. Bin froh dass es das in neubulach gibt!
Sehr gute, kompetente Ärzte.
Super Tierklinik, und eine sehr gute Klinik-Führung, kompetentes Personal, das Tier ist super aufgehoben und wird erstklassig versorgt, immer freundlich und man wird immer bestens und ehrlich aufgeklärt.weiter so !!!!!!!!!!!!!!
Gute Beratung, sehr guter Umgang mit den Tieren, immer in besten Händen und keine langen Wartezeiten.
Gut!
***Update as of July 2021 – they don’t accept animal pensions/kennel/accommodation anymore. Too bad, I really trust with my dogs.
We always leave our two puppies here whenever we go for the weekend and they always look so healthy and happy each time we pick them up from the vet. Really friendly staff
Ich kam mit meinem Kater nachts um halb 4 in den Notdienst.
Als ich um 3 Uhr völlig aufgelöst in der Klinik anrief, war die Dame am Telefon äußerst unfreundlich.
Tatsächlich gab sie mir das Gefühl „muss das wirklich sein?!“, sodass ich auf meine in meinem Arm liegende, blutende Katze schaute und mich selber fragte ‚muss es sein?‘ ja musste es!
Als wir dann vor Ort waren und sie meinen im Bauchraum aufgespießten, schwer blutende und unter Schock stehenden Kater sah, wurde sie zumindest etwas freundlicher..
Kurze Zeit später traf auch die Ärztin ein, welche soweit nett und kompetent erschien.
Mein Kater musste Not operiert werden und 2 Tage in der Klinik bleiben.
Die Informationen über seinen Zustand sowie die bisherigen Behandlungen/Operation, hätten am nächsten Morgen, selbst über das Telefon gerne etwas genauer sein dürfen.
Nach 2 Tagen konnte ich ihn also abholen.
Die Rechnung der Klinik war sehr teuer und leider war es nicht möglich, auf Rechnung zu bezahlen.
Ich war sehr schockiert und musste schauen, wo ich so schnell über 500€ her bekomme, da die Bank zu hatte.
Tatsächlich frage ich mich bis heute, was passiert wäre, wenn ich das Geld nicht hätte auftreiben können? Hätte ich meine Katze nicht wieder bekommen? Oder was wäre passiert..?!
Ich finde es schade, in einer Tierklinik die Tiere stationär aufnimmt. Denn dadurch entstehen durchaus sehr hohe Preise die z.B. In meinem Fall unvorhergesehen kamen, eben genau wie der Unfall meines Katers.
Nun gut..
Das Ergebnis der Operation ging so.
Das Loch was ca. 2-3 cm groß war, wurde mit 2 oder 3 Klammern „verschlossen“.
Trotz sehr fester Halskrause, hat mein Kater es nach genau 7 Tagen geschafft, die Klammern von der Wunde zu entfernen. Natürlich wieder nachts..
Da es nicht weiter geblutet hat, entschied ich mich, direkt am nächsten Morgen zu unserer eigenen Tierärztin zu gehen.
Das Loch der Wunde war leider immernoch genau wie zuvor, 2-3cm groß und in keinerlei Hinsicht eine Heilung zu sehen.
Am nächsten Morgen wurde mein Kater also in der Praxis meiner Tierärztin erneut operiert.
Da die Wundränder wieder komplett neu aufgeschnitten werden mussten, zur besseren Heilung, war es im Endeffekt genau die selbe Operation, wie 8 Tage zuvor in der Schwarzwald-Tierklinik Neubulach.
Meine Tierärztin vernähte die Wunde nach der Operation gründlich und die Wunde verheilte in der selben Zeit wesentlich schneller und besser. Sowie wuchs wieder ganz normal das Fell über die Narbe.
Dazu kommt, dass die Operation bei meiner Tierärztin, nicht einmal ein Zehntel der Rechnung gekostet hatte, was ich in der Tierklinik zahlte.
Nun gut.. Als Fazit muss ich sagen..
Für den Notfall war es in der Tierklinik ganz okay.
Für den Preis hätte ich eine bessere Wundversorgung, Aufklärung und etwas mehr Freundlichkeit auch nachts gewünscht.
Mein Kater hat bis auf seinen durchtrennt Oberschenkelmuskel, keine Einschränkungen mehr und das wichtigste.. Er lebt!
Für den Notfall ist die Tierklinik für mich okay.
Okay ist nicht gut, aber.. Besser als nichts.
Für den alltäglichen Tierarztbesuch, würde ich diese Klinik allerdings niemals in Erwägung ziehen..
Mir ist bewusst, dass die Besitzer der Tierklinik nicht wenig Geld auf dem Konto haben werden.
Aber liebe Chefs.. Nicht jeder hat einfach mal so neben den monatlichen Ausgaben, 500€ oder mehr locker die man ganz kurz und unkompliziert vom Konto abheben kann.
Sowie eine unerwartete Auto Reparatur, kann auch ein schwerer Unfall des eigenen Haustiers dazwischen kommen.
Es ist selbstverständlich für mich, alles für mein Tier zu geben. Aber.. z.B. Hatte ich in diesen 2 Tagen keinerlei Möglichkeiten, auf meine ersparten Rücklagen bei der Bank zuzugreifen, da die Bank geschlossen hatte.
Vielleicht gehen Sie nochmal in sich und denken mehr bezüglich der Zahlungsmethoden nach.
Meiner Meinung nach, ist die Tierklinik auf jeden Fall verbesserungswürdig..
Hatte vor 18 Jahren bessere Erfahrungen dort gemacht, mit unserem damaligen Hund.
Leider wird man in der Tierklinik Neubulach trotz Termin ziemlich abgefertigt.Mein Hund brauchte eine CT Untersuchung,was in Neubulach kein Problem ist.Mit dem Ergenis wurde ich an die nächste Klinik verwiesen und es wurden mir nur wiederwillig und pampig Fragen beantwortet, die ich natürlich noch hatte.Teure Untersuchungen sind kein Problem,aber bei schwierigeren Eingriffen ist das fachliche Wissen eher beschränkt.(ein Bandscheibenvorfall hätte in Neubulach operiert werden können,mehrere nicht?)Da unterschiedliche Tierärzte behandeln ist es ein Glücksspiel bei wem man ladet.Von kompetent und freundlich bis hin zu unfreundlich und pampig ist alles dabei.Sowohl die Ärzte als auch an der Anmeldung.Besonders die Inhaberin selbst erweckt den Eindruck,als hätte sie keinen Spaß an ihrem Beruf und ist auch nicht freundlich im Umgang mit dem Tier gewesen.Ich finde es schade,dass oft vergessen wird,dass man in Sorge und Angst um sein Tier ist .Trotz Stress und Druck sollten die Tierärzte und Angestellten sich ein bisschen Mitgefühl und Einfühlungsvermögen bewaren.
Fazit:Für die Erst-/Schmerzversorgung eine kompetente Anlaufstelle(je nach Tierarzt/Tierärztin).Weiterbehandlung bei speziellen Problemen eher nicht.
Diese Klinik kann ich nicht empfehlen. Wenig Kommunikation und Transparenz
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Team
Nicht einfach nur der „Tierarzt von nebenan“ – hier kümmert man sich mit Hingabe und viel Einfühlungsvermögen um die Patienten. Auch wenn das bedeutet, dass die Fahrt 30 Minuten dauert, nehme ich diese Strecke sehr gerne in Kauf. Viel Kompetenz, Freundlichkeit und einfach das „Komplettpaket“. Jedem Tierbesitzer kann ich wirklich nur ans Herz legen, seinen Liebling hier behandeln zu lassen.
Waren zum Notdienst in der Tierklinik Schabelhof. Wartezeit war in Ordnung. Diensthabende Ärztin hat sich sehr bemüht.
Trotz Ferienzeit einen Termin bekommen und nach nur 10 Minuten Wartezeit wurde mein Hund mit sehr viel Liebe verarztet.
Relativ teuer, aber top Beratung und Behandlung, bis jetzt bei jedem Besuch
Sehr nette Ärztin die gut mit Kleintieren umgehen kann und gut informiert. Wartezeit solala.
Ich war zuerst zufrieden mit Beratung und Behandlung (Blasenzyste)!
Doch leider war dies eine Fehldiagnose!!!
Es sind drei bösartige Tumore gefunden worden, die Blasenzyste ist einer davon.
Telefonisch unfreundlich, erst heißt es ja sie helfen. Dann kommt sie wieder ans Telefon und sagt doch nein wir sollen nach Stuttgart!!!!
Самая ужасная ветеринарная клиника! Развод на деньги! Кучу денег оставляешь а результата никакого! Персонал грубит и на претензии не реагирует! У кота перелом передней ноги! Вот эта помощь обошлась в 353 евро
Tierarztpraxis Scherzingen
Adresse: Lindenstraße 29, 79238 Ehrenkirchen, Deutschland
Telefon: +49 7664 60466
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierrettung-freiburg.de/tierarztpraxis/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kaum Wartezeit Kompetente Beratung/Behandlung und ein sehr nettes Team .
Wir hatten eine sehr gute Begleitung bis zum Schluss und sind wirklich dankbar für deren Empathie und Professionalität. Hier spürt man die Liebe zum Tier. Diese Menschen sind am richtigen Ort
Nettes Personal und zügige Terminvergabe Und die Katzen haben sich auch noch nie beschwert Bis zum nächsten mal….
Sehr nettes Team und gute Behandlung von unserem Hund
Sehr gute Erfahrung
Wir wurden empfangen von einer Person im weißen Kittel, hätte auch die Reinigungskraft sein können, hat sich leider nicht vorgestellt. Von der Langen Wartezeit mit leerem Wartezimmer hätten wir noch abgesehen, aber der Knaller als Hundebesitzer darf man NICHT bei der Untersuchung anwesend sein, anscheinend wegen Corona! Das ist eine Absolute FRECHHEIT ! Als ob ich mein Tier einer wildfremden Person überlasse!?! Leider musste ich einen Stern verwegen sonst wären es null geworden! Absolut keine Weiterempfehleung
14 Jahre Kunde, Notruf Situation nicht angenommen & haben uns stattdessen weggeschickt ,, keine Zeit „ !! Nicht zu empfehlen
Die Praxis ist dem Tierheim angeschlossen und angeblich wird eine Abschlussuntersuchung bei jedem vermittelten Tier vorgenommen.
Nun habe ich es zweimal erlebt, dass kurz nach der Übernahe des Tieres erhebliche Probleme auftraten die absolut bekannt gewesen sein müssen. Die Tiere wurden dann dort für viel Geld behandelt.
Ich finde dieses Vorgehen unseriös, und absolut nicht ok. Ausserdem kommt mir die Gebührenordnung sehr hoch vor. Eine Kastration kostet dort doppelt soviel wie in einer anderen Praxis in der Stadt. Ich würde nie dort hin gehen und ein Tier würde ich dort auch nicht adoptieren wollen.
Kleintierklinik in Ludwigsburg-Oßweil
Adresse: Karl-Heinrich-Käferle-Straße 2, 71640 Ludwigsburg, Deutschland
Telefon: +49 7141 2999030
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.kleintierklinik-lb.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin super zufrieden mit der Klinik. Sehr freundliches Team und kompetente Ärzte. Ich war mit meinem Hund schon oft dort und es wurde sich immer Zeit genommen, egal wie viel los war. Es wurde sich immer super um ihn gekümmert, wenn er dort auf Station bleiben musste. Mein Hund hat ziemliche Hautprobleme, er hatte so gut wie kein Fell, Juckreiz usw. und durch vorherige Cortinsongabe (nicht durch die Klinik) hatte er auch starke Wassereinlagerungen. Er ist bei Frau Dr. Steimer (Dermatologin) in Behandlung und inzwischen sind seine Wassereinlagerungen weg und sein Fell sprießt seit Dezember 2019 wie verrückt. Seine Lebensqualität hat sich inzwischen durch all das so gesteigert, meine Familie und ich sind richtig glücklich ihn so zu sehen.
Vielen lieben Dank dafür und vielen lieben Dank an das gesamte Klinikteam, macht weiter so! 🙂
Extrem dankbar und hoch zufrieden!
Unsere Deutsche Dogge musste am Kehlkopf operiert werden und wir sind aufgrund einer Empfehlung (letztlich mehrfach) knapp 300 km nach Ludwigsburg gefahren. Die Fahrt hat sich absolut gelohnt!
Emma wurde bestens betreut, insbesondere auch, nachdem sie nach ursprünglicher Heimkehr dann doch noch mehrere Tage stationär aufgenommen werden musste.
Alle waren superlieb und hochkompetent und wir fühlten uns zu jeder Zeit bestens aufgehoben! Insbesondere Herr Dr. Goldhammer hat mir dabei jederzeit unermüdlich jede aufgeregte Hundemutterfrage freundlichst und geduldig beantwortet.
Jetzt habe wir unsere „Maus“ glücklich wieder und es geht ihr gut! Sie kam als „Heldin“ 🙂 zurück.
Eine absolute Empfehlung!!!
Vielen herzlichen Dank für alles!
Wir waren mit unserem 11 Jährigem Malteser am 24.4.in die Klinik gefahren. Er hatte einen sehr starken Magen- Darm Infekt mit sehr starkem blutigen Stuhlgang . Nach seiner Nacht in dr Klinik konnten wir ihn schon wieder abholen. Ab da ging es jeden Tag bergauf . Das Personal war sehr freundlich und es wurde uns alles ausführlich erklärt .
Murphy und wir sagen Vielen Dank
Deinem Tier wird geholfen und sie nehmen sich zeit
Nettes Personal und kompetente Ärzte
Sehr nette Ärzte.
lleider kann ich nichts gutes über die Tierklinik schreiben mein Kaninchen ist mir verstorben ich hatte mittags um 3 angerufen für abends um 8 Termin bekommen nochmal fast 4 std gewartet ,das Tier könnte noch .leben wenn ich nicht 9 std hätte warten müssen .und das war nicht das erste mal schade eigentlich ist es ja ein Notdienst aber anscheinend nicht für hasen.
Operation eines Hundes: Kreuzbandriss. Operation gut ausgeführt – medizinisch ok. Operateur hat sich telefonisch gemeldet und uns Tipps gegeben zur Nachbehandlung – hierfür herzlichen Dank. Finanziell an der Obergrenze, wie ich durch andere Hundebesitzer anhand von Rechnungen feststellen musste.
Jetzt kommt die Kritik: Preis der OP knapp 2 800.- €. Anruf, dass ich meinen Hund abholen kann. Bis dahin bin ich davon ausgegangen, dass ich beim Aushändigen des Tieres eine Rechnung in die Hand gedrückt bekommen mit dem Hinweis den Betrag innerhalb von X Tagen zu begleichen. Falsch gedacht. Nirgends im Empfangsbereich steht, dass man bei Abholung zu zahlen hat. Logisch habe ich immer 2800 € in der Hosentasche. Kein Mitarbeiter oder ein Schriftstück weißt darauf hin.
Aus Gesprächen mit anderen Hundebesitzern, deren Hunde auch in Ossweil operiert wurden, ist das anscheinend dort normal.
Vielleicht gehört zu Leitung einer Klinik etwas mehr dazu als nur zu operieren. Das ist menschlich noch jede Menge Luft nach oben.
Vorab ich bin super dankbar für den 24h Service und Notfallhilfe in allen Bereichen.
Aaaber.. Was preislich da abgeht ist deiner Wucher und mit nichts zu rechtfertigen.
Für Herz abhören, Wundsalbe auf Zehe und Mini Verband gegen 18 Uhr rum 240€. Und das war nicht das einzige Mal dass ich solche horrenden Preise erlebt habe dort.
Zentrum für Tiergesundheit, Tierarztpraxis
Adresse: Im Rollfeld 58, 76532 Baden-Baden, Deutschland
Telefon: +49 7221 920320
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierarzt-baden-baden.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Danke an Frau Romina Rieger und an das gesamte Team, dass ihr unserem Kater Zorro geholfen habt. Innerhalb weniger Stunden konnte die Ursache für sein verändertes Verhalten und sein Nicht-Fressen gefunden werden und es ging ihm von Tag zu Tag besser. Ihr habt uns damit das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht
Seit vielen Jahren sehr geschätzte Kollegen! Fachkompetenz wird hier gross geschrieben!
Das Zentrum für Tiergesundheit in Baden- Baden ist in alle Bereichen super. Anmeldung sehr freundlich, Wartezeiten sehr kurz, alle Ärzte und Arzthelfer total freundlich und sehr liebevoll zu den Tieren. Die beste Praxis die wir je besucht haben. Wir kommen immer wieder. Vielen Dank an das ganze Team von Mailo & Eazy
Nette Helferinnen, nette Ärzte, moderne Ausrüstung.
Wir sind seit drei Jahren in dieser Praxis mit unserem Hund und seither sehr zufrieden. Termine werden eingehalten und man wird freundlich behandelt. Das Preis Leistungs Niveau passt unserer Ansicht nach in dieser Praxis.
Sehr gute tierklinik mit sehr kompetenten Ärzten und Personal, Termin ohne Wartezeit
Leider waren wir sehr enttäuscht über unseren ersten Besuch in dieser Klinik. Nach 4 wöchiger Wartezeit auf den heutigen Termin, kamen wir leider durch einen Stau auf der Autobahn 8 Minuten zu spät in die Praxis. Da diese Verzögerung laut Navi absehbar war, informierte ich die Klinik telefonisch. Gleich wurde uns zu verstehen gegeben, dass wir doch einen neuen Termin vereinbaren sollen oder mit langer Wartezeit rechnen müssen.
Mit 8 Minuten Verspätung kamen wir dann doch noch fast pünktlich zu unserem geplanten Termin an. Nach einem sehr unfreundlichem Empfang mussten wir dann 1 Stunde im Wartezimmer verweilen obwohl nur 2 Patienten im Wartezimmer saßen.
Nachdem wir dann endlich aufgerufen wurden und dann nochmal 15 Minuten im Behandlungszimmer warten mussten , kam eine Tierärztin und fragte uns nach dem Grund unseres Besuches.
Eigentlich wollten wir uns nur eine Zweitmeinung einholen!
Die Tierärztin tippte unser Anliegen und viele,viele andere Fragen fleißig in ihren PC ein. Mein Mann gab ihr dann nochmal zu verstehen, dass wir eigentlich nur ihre fachliche Zweitmeinung zu der diagnostizierten Alterswarze am Hinterlauf von unserem Mops unserer Tierärztin möchten.
Ohne die Warze zu begutachten gab sie uns zu verstehen, dass dies nur mit einer Biopsie möglich wäre, wie gesagt ohne dass sie sich überhaupt die Warze am Hinterlauf angeschaut hat.
Nachdem ich meine Bedenken bzgl. der Biopsie äußerte, bekam ich eine völlig unkompetente Antwort !!
Sie meinte ob unsere Tierärztin die die Warze als Alterswarze diagnostiziert hat eine Hellseherin wäre.
Wir brachen das Gespräch ab und gingen!!!
Beim Gehen wurden wir noch aufgefordert zu bezahlen!!
Schade für diese Zeit!!!
Wir haben ein Monat gebraucht, um das zu verarbeiten. Unsere Katze ist nach einer Röntgenaufnahme nebst Punktierung kläglich erstickt. Trotz Anruf was wir tun sollen, kam von der Rezeption ich solle ihr ihre verschriebenen Tabletten geben. Auf meinen Hinweis sie spucke seit der Punktierung Blut und hechelt, hieß es , ich solle das mal versuchen. Einer Katze die um Luft ringt?? Bei meinem zweiten verzweifelten Anruf bat ich sofort meine Katze zu erlösen. Sie erstickte auf der Fahrt dort hin kläglich im Auto. Das hätte man ihr ersparen können. Es war schrecklich. Bei einer herzkranken älteren Katze muss man fachmännisch abwägen was noch nötig ist. Aber hier wurde das Tier ausgeklammert und von Empathie nichts zu spüren. Wir sind sehr verärgert, da unser sehr guter Tierarzt uns lediglich zu einer Röntgenaufnahme dort hin geschickt hat. Auch er war geschockt. Nein, so darf ein Tier nicht sterben. Und wir hoffen, dass er nie mehr ein Tier dort hin schickt. Auf eine Antwort und Rechtfertigung der Klink verzichten wird. Das tut nur noch mehr weh, denn es macht unsere Katze nicht mehr lebendig.
Zwar sehr freundlich aber fachlich schwer am zweifeln Hund mit Gang Probleme wird als Arthrose abgestempelt durch Untersuchung keine Überprüfung durch röntgen oder so weiter leider wurde der Hüfttumor zu spät erkannt was Letzt endlich zum tot des Tieres führte sehr enttäuschend wenn man in einer Klinik nicht weiter untersucht obwohl bekannt War das dass Tier kurz vorher eine Krebs hatte bezüglich Ansprache auf streuen des Krebses wurde es nur abgetan schade das Tier War nicht so alt bevor es zu Erlösung musste diese Praxis ich sehr schätze für die liebe volle en Betreuung daher kann ich die klinik nicht weiter empfehlen
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fachlich absolut überzeugend, gründlich und akkurat. Die OP war zwar nicht billig, aber man hat sehr eindeutig den Gefühl, hier bin ich mit meinem Heimtier richtig. Was Freundlichkeit und Beratungsqualität angeht, können viele hier anstehen eine Scheibe abzuscheiden.
Super modern, sauber und durchdacht gestaltet. Getrennter Bereich für Katzen und Hunde, sodass kein Tier unnötigen Stress erleidet. Auch der Umgang des Personals mit den Tieren war gefühlvoll und vertrauenswürdig.
Ich habe sehr gute Erfahrung in der Klinik gemacht, denn ich war am Mittwoch morgen dort, weil es meinem Meerschweinchen sehr schlecht ging. Ich hatte keinen Moment das Gefühl nicht ernst genommen zu werden, weil es „nur ein Meerschweinchen“ ist. Die Tierärztin hat sich viel Zeit für uns genommen und auch eine Erfahrene Kollegin zu Rate gezogen. Es wurde uns alles in Ruhe erklärt welche Möglichkeiten wir haben mit Vor- und Nachteilen. Natürlich kann man dort ein Vermögen ausgeben, aber jeder kann selber entscheiden was er ausgeben möchte. Wir sind froh das wir in die Klinik gefahren sind, denn unser Meerschweinchen ist wieder gesund und munter.
Gerne möchte auch ich von meinen Erlebnissen in der Tierklinik Stuttgart Plieningen berichten.
An einem Samstag wurde unseren Kater in der Klinik als Notfall aufgenommen.
Der Empfang war sehr freundlich, die Wartezeit kurz. Die diensthabende Ärztin Frau Bauer war sehr freundlich und hat sich gleich um unseren Joey gekümmert. Obwohl ihre Schicht bereits zu Ende war und sie parallel noch einen weiteren Notfall betreuen musste, wurde ein Ultraschall von unserem Kater vorgenommen. Frau Bauer erklärte auch ausführlich, was zu sehen war. Leider stellte sich der Zustand von Joey als kritischer dar, als wir gedacht hatten.
Unseren Sonnenschein mussten wir vor Ort lassen. Sonntags wurde sein Zustand als stabil, montags als schwach und dienstags als schlecht bezeichnet. Wir beschlossen dann am Dienstag ihn von seinem Leid zu erlösen.
Auch hierbei stand Frau Bauer uns mit ihrer einfühlsamen Art zur Seite.
Drei Monate später erhielten wir den vierstelligen Rechnungsbetrag.
Auf der vierseitigen Rechnung erschienen Untersuchungen, die wir nicht zuordnen konnten. In vier Tagen erfolgten drei Ultraschalluntersuchungen und eine Röntgendiagnostik. Diverse Blutuntersuchungen/Blutanalysten und Quicktests.
Mein erster Gedanke war: warum hat man unseren Liebling so gequält? Erfolgten die Untersuchungen nur um hier Umsätze zu generieren? Ich war verzweifelt, verärgert und habe mich gefragt, warum ich Joey der Tierklinik anvertraut habe. Statt eine Bewertung mit einem Stern zu vergeben habe ich beschlossen, nochmals mit Frau Bauer zu telefonieren und sie um eine Erklärung der Positionen zu bitten.
Auch dieses Mal war Frau Bauer aufgrund einer Notoperation eingespannt, eigentlich hatte sie auch schon Feierabend, aber dennoch wurde ich von ihr umgehend zurückgerufen.
Sie erläuterte mir die einzelnen Positionen. Dennoch bleibt bei zwei Untersuchungen ein „G`schmäckle“.
Daher vergebe ich auch nur 4 von 5 Sternen – die sich alle Frau Bauer durch ihre offene, freundliche und kompetente Art verdient hat.
Kompetent, modern, sympatisch. Hier fühlt sich Tier und Mensch wohl.
Toll geholfen… aber die neue gebührenverordnung wird dahin führen das sich viele eine Behandlung nicht mehr leisten können…. dann sterben unsere Lieblinge halt daheim in unseren armen.
Wir waren als Notfall am späten Abend dort. Wartezeit 4 Stunden, obwohl nur ein Hund vor uns war. Das Personal, wenn sich mal jemand blicken ließ, ignorierte einen und man fühlte sich vergessen. Die ärztliche Untersuchung und Versorgung, als sie denn dann mal statt fand, war soweit ganz okay. Kann man auch erwarten bei 4-fachem Kostensatz. Wir werden nicht mehr hingehen. Bei dem Preis kann man einfach einen respektvollen und freundlichen Umgang erwarten.
Lange wartezeiten haben 3 Stunden gewartet war nur eine Ärztin am Wochenende da
Leider telefonisch nicht erreichbar.
Kleintierzentrum Baden-Baden
Adresse: Hochstraße 16, 76530 Baden-Baden, Deutschland
Telefon: +49 7221 35570
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-baden-baden.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–18:00
Dienstag: 10:00–18:00
Mittwoch: 10:00–18:00
Donnerstag: 10:00–18:00
Freitag: 10:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Augen OP bei unserem Hund war sehr erfolgreich. Unser Hund hat nichts davon mitbekommen, da wir bei ihm waren bis er schlief und als er aufwachte auch wieder. Das war natürlich super für unseren Liebling.
Der Kater und wir (sein Personal) haben uns – wie bei allen vorherigen Besuchen in der Praxis – gut aufgehoben und sehr gut betreut gefühlt. Die Ursache für das Humpeln wurde fachmännisch identifiziert und entsprechende Medikamente sowie Behandlungsvorschläge gegeben. Dr. Knop samt Team haben wir – wie immer – freundlich und interessiert erlebt, der Umgang mit dem Tier ist erfahren und liebevoll.
Alle super lieb. Gehen auf das Tier ein. Kann ich nur empfehlen.
Keine Empfehlung! Ratlose Ärzte (jedesmal ein anderer) der eine wusste nicht dass Ultraschall zu bedienen und dann zu deuten – nicht funktionierende Geräte – keienmedikamente und auch noch unfreundlich bist zum get-no
Nach einer Behandlung mit Todesfall erfindet Knop dreiste Geschichten und wird aggressiv gegenüber Angehörigen.
Empathielos, frech, arrogant und keinesfalls empfehlenswert. Diesem Mensch muss man keinen Respekt zollen.
Ich will nur eins: Gerechtigkeit für Nici und andere davor bewahren, dasselbe Schreckliche zu erleben.
10.6.18 – 14.12.22 Nici
Nachdem die Katze von meinen Bruder nach einer Behandlung für immer eingeschlafen ist, bin ich, mit einer Vollmacht von ihm in die Praxis, um Unterlagen abzuholen. Herr Knop wollte mit mir sprechen. Er wollte mir Storys aufzwingen, ich sagte mehrfach, dass ich nicht diskutieren/reden möchte. Er wurde lauter, hat sich vor mir aufgebaut und kam mir immer näher, obwohl ich Abstand genommen hab, hat es nicht aufgehört. Meine Begleitung hat mehrfach versucht ihn auszubremsen, wir sind dann gegangen, er ist uns hinterher und uns bis vor die Praxis gefolgt und wollte da alles noch weiter diskutieren. Wir sind dann einfach gegangen. Meiner Meinung nach hat sich Dr. Knop uns gegenüber empathielos und unangemessen verhalten.
Kleintierzentrum Iffezheim GbR
Adresse: An d. Rennbahn 16a, 76473 Iffezheim, Deutschland
Telefon: +49 7229 185980
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierzentrum-iffezheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nette Atmosphäre, zum ersten Mal kommt unser Hund gerne zum Tierarzt! Liebes Praxis-Team , macht weiter so!!
Mein Hund hatte sich aktuell verletzt. Mein Tierarzt in Rente gegangen. Ein Anruf hätte genügt und wir durften sofort kommen. Mein Hund wurde gründlich untersucht. Sehr kompetente Tierärztin. Beratung top
Die Praxis ist wirklich weiter zu empfehlen. Wir haben einen neuen Tierarzt gefunden
Weiter so.
Tolle Klinik. Engagierte Ärzte. Hilfsbereit und freundliche Assistentinnen. Man fühlt sich und seine Fellnase gut aufgehoben. Herzlichen Dank dafür.
Komme seit den 90.ern immer wieder, wobei die Anfahrt keine Rolle spielte. In der letzten Zeit fühle ich meine Tiere hier nur noch bedingt bestens betreut. Permanent wechselnde Tierärzte, die selbstverständlich ihre Erfahrungen erweitern müssen, aber beim zweiten Besuch nicht mehr anwesend sind.
Positiv:sehr ausführliche und kompetente Beratung nach ungewollte Deckakt. Negativ: keine Ausführungen über Risiken von „Verhütungschip“ beim Rüden
Hund kam zur Tollwutimpfung und erhielt 4 fach Impfung
Hat nicht Recht Zeit.
Ruft trotz Absprache u. mehrmaliger Nachfrage nicht zurück.
Ich muss leider 2 Sterne abziehen. Wir waren 14 Jahre lang mit unserem Schatz in ihrer Klinik .Immer zufrieden mit der kompetenten Betreuung. Unserem Hund ging es im November sehr schlecht. Er hatte große Schmerzen konnte nicht mehr laufen, als ich anrief und fragte ob wir sofort kommen könnten wurde dies abgelehnt. Es wären zu wenig Ärzte da .Ich wurde nach Ettlingen verwiesen und das mit einem Hund der so große Schmerzen hat und jahrelang Patient bei Ihnen war. Wir waren dann leider in einer anderen Praxis in Baden Baden und wurden sofort angenommen Leider hat es unser Schatz nicht geschafft und wir mußten ihn gehen lassen. Uns wäre das in einer Praxis unseres Vertrauens lieber gewesen.
Ich bin masslos enttäuscht. Bin dort seit ca. 4 Jahren Kunde mit 2 Katzen und einem Hund. Zufrieden war ich von Anfang an nicht, leider gab es in der Gegend wenig Alternativen. Einige der Damen am Empfang sind wirklich unverschämt, egal ob am Telefon oder persönlich und ich halte mich für einen freundlichen und höflichen Menschen. Dazu kommen die ständig wechselnden „Tierärzte“, es kam öfters vor, dass während der Behandlung ein anderer Tierarzt hinzu gezogen wurde, bei den simpelsten Sachen, wie eine Analdrüse beim Hund entleeren, sowas find ich peinlich, bei einem Mal hab ich da Verständnis, aber einige der sogenannten Tierärzte glänzen wirklich durch Inkompetenz. Bei den beiden Chefs bekommt man nur einen Termin wenn man eine wochenlange Wartezeit in Kauf nimmt, wenn Sie nicht eh mal wieder GLEICHZEITIG im Urlaub sind. In Notfällen muss man also zwangsläufig auf die Hilfstierärzte zurück greifen. Ich war Anfang Oktober mit meiner Katze in der Klinik, sie hatte Gelbsucht, 1 Woche würde sie dort behandelt, ohne die Ursache zu finden, was sicher auch schwierig ist, aber auf der Endrechnung war zu sehen, dass fast jeden Tag ein anderer Arzt an dem Tier zu Gange war. Das Ganze hat mich am Schluss über 1.000 Euro gekostet. Mit dem Fazit, dass ich am Ende einen Anruf von der Chefin bekam, auf den ich ewig warten musste (mehrere Tage trotz Notfall), in dem sie mir sagte, sie würde das Tier einschläfern lassen. Das war vor einem Monat, jetzt bekam ich eine Rechnung über knapp 26 Euro für dieses Telefonat, meine Katze ist seit 3 Wochen tot… sehr pietätvoll…. danke
Den einen Stern haben nur Frau Dr. Häfele und Frau Dr. Lorenzi verdient, die beiden sind engagiert, das wissen auch die anderen, daher ist es auch hier praktisch unmöglich kurzfristig einen Termin zu bekommen und Notfälle sind nunmal immer kurzfristig…
Wichtig: Ich rate dringend davon ab, eure Haustiere in dieser Tierklinik behandeln zu lassen. Meine Katze musste nach nur drei Wochen erneut wegen der gleichen Beschwerden zum Tierarzt gebracht werden. In der Klinik in Iffezheim wurde uns nicht einmal mitgeteilt, dass spezielles Futter benötigt wird. Im Vergleich dazu kostete der gleiche Vorgang bei einem anderen Tierarzt nur 600€. Bei der Klinik in Iffezheim mussten wir fast das Doppelte bezahlen, nämlich 1178,53€.
Meine Erfahrung mit dieser Tierklinik war äußerst unbefriedigend und enttäuschend.
Die vorherige Rezension vor drei Wochen:
Der Tierarzt war nett und freundlich, aber die Kosten für die Katzen-OP waren mit geschätzten 1200€ sehr hoch, insbesondere für eine Blasenspülung. Ich hatte das Gefühl, dass mir die Mitarbeiterin an der Rezeption nicht richtig zugehört hat, was zu Missverständnissen führte und ich unnötig lange dort bleiben musste, um alles zu klären. Die Klausel im Vertrag, dass der volle Preis zu zahlen ist, selbst wenn die Katze während der OP stirbt, fand ich fragwürdig. Der Kostenvoranschlag von 1200€ für die OP, wenn alles gut läuft, erschien mir extrem hoch. Trotzdem werde ich weiterhin zum Tierarzt gehen, aber der Preis hat mich schockiert.
Tierklinik am Scheibenberg Preuß
Adresse: Landstraße 81, 76571 Gaggenau, Deutschland
Telefon: +49 7224 3396
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierklinikgaggenau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr professionell. Wir mussten mit unserem Golden Retriever mit einem akuten Blutsturz am späten Abend Hilfe haben und haben die Adresse gegoogelt. Wir kommen nicht aus der Region. Unser Hund musste nicht mehr leiden und wir wurden sehr rücksichtsvoll behandelt. Top.
Zuverlässig und hilfsbereit immer wieder gerne
Das ganze Team ist spitze!
Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.
Rambo wird immer sehr gut betreut, Danke.
Sehr nett alle da. Preise sind glaub ich durchschnitt. Gerne wieder. Kaum warte Zeit ohne Termin
Sehr Freundlich
Ich finde Dr. Willuhn sehr kompetent, trotz dass sich jemand sehr negativ über ihn ausgelassen hat.Ich habe den Eindruck dass er sich sehr viel Mühe gibt und auch mal keine Praxisschließzeiten kennt. Leider sind auch Tierärzte keine Götter, eben nur Menschen und man sollte fair bleiben auch wenn man einen Schuldigen sucht.
Uns ist er sehr entgegen gekommen und ich hatte immer das Gefühl, er sei um das Tier bemüht.
Wir werden auch bei Zuchtangelegenheiten zu ihm gehen.
Hallo erst mal, ich weiß nicht, ob Sie es überhaupt schon wußten, wie unprofessionell Sie mir diese Woche begegnet sind!
Ich wollte eine wirksame Beruhigungspille für eine Katze, um sie stressfrei und unversehrt (Katze + Besitzer) transportieren zu können.
Dieses Anliegen wurde mir verwehrt mit der Aussage, ich soll die Katze erst mal zur Untersuchung vorbeibringen.
Ein Paradoxon par example:
Wie soll ich eine transportunwillige Katze ohne Sedativum zum Tierarzt bringen???
Das erinnert mich schlichtweg an die
„Schrödingers Katze“, Ihre Logik entbehrt jeder Logik!!!
Michael Fischer
TIERQUÄLEREI!
Gefällt mir nicht
Harald Pfeiffer Tierarzt
Adresse: Robert-Franck-Straße 17, 71540 Murrhardt, Deutschland
Telefon: +49 7192 9300070
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarztpfeiffer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundliches und kompetentes Team, haben sich sehr gut um meine 2 Katzen gekümmert. Komme gerne wieder hier her.
Kurz vor Weihnachten mussten wir unseren Kater krankheitsbedingt einschläfern lassen. In der Praxis Pfeiffer konnten wir ihn dabei bis zum letzten Atemzug begleiten und uns davon überzeugen, dass er wirklich friedlich eingeschlafen ist.
Auch wir selbst fühlten uns in diesen traurigen Minuten – aber auch bereits in der Krankheitsphase davor – sehr gut begleitet und informiert. Unser Dank dafür gilt dem gesamten Team.
Wir werden auch unsere nächste Katze (die wir vorgestern aus dem Tierheim abgeholt haben) auf jeden Fall von der Praxis Pfeiffer betreuen bzw behandeln lassen.
Habe NIE schlechte Erfahrung gemacht, freue mich, dass es HIER einen Guten Tierarzt gibt, der einen nonstop 24 Stunden Service bietet!!!
Nicht immer sehr gut
Notfall beim Pferd – O-Ton: Sie kommen auch nur wenn es brennt, kommen sie doch auch mal wegen einer Wurmkur. Und jetzt? Warten Sie einfach ab….
Bei so nem Kommentar ist ein Stern noch zuviel…
Dieser Tierarzt hat meine Hunde und mich heute zum letzten Mal gesehen!
Überteuert und meiner Meinung nach redet er Sinnloses .. Fehldiagnosen
Tierklinik Rhenus AG
Adresse: Winterthurerstrasse, 8247 Flurlingen, Schweiz
Telefon: +41 52 659 49 40
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierklinik-rhenus.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:30
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–19:30
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr liebevoller und einfühlsamer Umgang mit den Tieren. Wir fühlen uns mit unseren Katzen bestens Betreut und aufgehoben beim Rhenus Team.
Alle sehr freundlich und hilfsbereit,der Befund wurde sehr gut erklärt und gleich das weitere Vorgehen besprechen
Sehr kompetente Ärzte. Terminvereinbarung schnell und unkompliziert. Fragen werden auch per Telefon beantwortet.
2% Skonto bei Direktzahlung. Die Behandlungen sind natürlich nicht geschenkt, aber im zahlbaren Rahmen.
Good service. Prices ok. We got a new vet that was new and seem to be not so sure what she was doing. Our dog was not so happy and got a reaction after a vaccine. But I guess it was ok.
Ja, die TAs sind nett in der Rhenus und sicher auch kompetent, aber alles daaaaauert…. ich hab noch in keiner TA-Praxis so viel Zeit mit Warten verbracht wie in der Rhenus. Und die Tüdeligkeit überträgt sich offenbar auf das restliche Personal… langsam, ineffizient, umständlich, und dann geben sie auch noch falsche Rechnungen heraus und vergessen Termine einzuschreiben… und teuer sind sie auch, teurer als das Tierspital Zürich z.B. beim Konsultationsansatz. Aber na ja, was tut man nicht alles für sein Tier. Wie gesagt, die TAs geben sich Mühe und das Tier ist medizinisch in guten Händen.
Freundliche Leute und pragmatisch, Termine flexiblel vereinbar und sie grben bei Änderungen rasch Bescheid.
Bin eigentlich zufrieden jedoch bei in Rechnung stellen einer Konsultation die nicht getätigt wurde auf meinen Wunsch in Höhe von 53 Franken bin ich sehr enttäuschen darüber. Ist heute gerade geschehen . Find ich schon übertrieben , da die Preise eh schon hoch sind. So etwas ist Abzocke
Unser Hund wurde von einem Auto überfahren, und man sagte uns, wir sollten zu Rhenus fahren, weil sie ihn operieren können. Es war klar, dass unser Hund operiert werden musste, da er mit Vorder- und Hinterrad überfahren wurde, obwohl er nur 6 kg wiegt, und sein Bauch war extrem geschwollen, was zumindest auf innere Blutungen hindeutete.
Wir kamen um 18.30 Uhr an, und sie haben ihm sofort Schmerzmittel gespritzt und gesagt, dass sie eine Röntgenaufnahme machen müssen. Wir waren 45 Minuten dort und sie sagten uns, dass er sofort operiert werden müsse, dass sein Zustand kritisch sei, ob er leben oder sterben würde und dass wir ins Tierspital in Zürich fahren sollten, weil sie keinen Chirurgen hätten. Diese Information wäre zu Beginn sehr wichtig gewesen, denn es ist mehr als klar, dass er operiert werden muss. So vergeudet man nicht nur kritische Zeit, sondern stellt uns auch noch eine Rechnung von 600 Franken für ein Röntgenbild, ein Schmerzmittel und ein Beruhigungsmittel, wenn man die Dosierung für einen 6 kg schweren Hund bedenkt, sowie 150 Franken für Überstunden.
Als wir ihn nach Zürich bringen, rufen sie den Chirurgen an, der ihn in der Nacht operieren soll. Als er schliesslich aus dem Spital entlassen wird und ich die Rechnung erhalte, kostet ein Tag auf der Intensivstation 138 Franken, die tägliche Dosis eines starken Schmerzmittels kostet fast 5 Franken pro Tag und die tägliche Dosis eines Beruhigungsmittels, wenn sie eine weitere Röntgenaufnahme oder einen CT-Scan machen müssen, kostet 1,05 Franken. Ich habe also keine Ahnung, wie die Rhenus auf ihre Preisgestaltung kommt.
Katastroffe
Grande, Baur, Landthaler Gmbh Tierärztliche Praxis
Adresse: Kesslerhalde 11, 78234 Engen, Deutschland
Telefon: +49 7733 97070
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://tierarzt-engen.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Schon seit über 10 Jahren unser Tierarzt. Wir sind absolut zufrieden und haben nichts auszusetzen. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Macht weiter so!
Neues Team, sehr nett und kompetent, wir fühlen uns gut versorgt, bei akuten Problemen mit meinen italienischen Windspielen, beste Behandlung.
Also ich kann nur positives berichten. Ich bin jetzt ca. 1,5 Jahre mit meinen Hunden in dieser Praxis, bin auch immer beim gleichen Tierarzt. Er kennt meine Hunde und meine Hunde kennen Ihn. Ich habe eine kleine Hunderasse, bin ausschließlich beim Dr. Möhringer. Er ist so liebevoll mit den kleinen, unglaublich. Er hört zu und erklärt ausführlich. Man geht die Optionen gemeinsam durch, perfekt. Also ich kann nur weiter empfehlen.
Beim Dr. Grande direkt waren wir bisher immer zufrieden und unsere Hunde wurden immer gut versorgt, gestern jedoch waren wir mit unserem 15Jahre alten Hund bei der Frau Doktor und sind komplett enttäuscht! Zum einen konnte man sie kaum verstehen und während sie mit uns sprach schaute sie uns auch nicht an. Wir wollten eine Einschätzung wie der Hund gesundheitlich da steht das er mit seinen 15Jahren natürlich nicht mehr so fit ist! Ist uns bewusst. Als sie erfuhr das wie zwischen drinnen auch mal zu einem anderen Tierarzt gehen merkte man ihr an das sie sauer wurde und dann brabbelte sie irgendwas lief raus und kam wieder. Ihre Aussage: wir können gerne alle Untersuchungen machen Röntgen, Ultraschall etc. würde aber sehr teuer werden, günstiger wäre es aber ihn jetzt einfach einzuschläfern! Weil es ist ja so warm und die Hunde würden die Hitze ja nicht ertragen! Darauf hin verließen wir die Praxis und holten und eine zweite Meinung! Dem Hund geht es gut er hat keine Schmerzen, kann laufen, reagiert auf uns! Hat es lediglich mit dem Herzen und ist sehr dünn, etwas blind und etwas taub, was uns bekannt ist aber es gibt keine Indikation den Hund einzuschläfern! Diesem ist nichts mehr hinzuzufügen, werde diese Praxis niemanden mehr empfehlen was ich bisher immer tat!
Zu wenig Interesse dem Tier
Bei Dr. Grande und Dr. Landthaler war ich immer sehr zufrieden. Allerdings ist Frau Stark meiner Ansicht nach eine Katastrophe. Unsensibel, grob, schlecht verständlich. Diese Frau hat im Umgang mit Tier und Mensch so viel Feingefühl wie eine Abrissbirne.
Tierarztpraxis Dr. Stadler
Adresse: Friedrichstraße 13, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 52252
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-stadler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich und kompetent
Super Tierarzt, sehr kompetent
War sehr zufrieden
Freundliches Personal ! Gut die Preise sind nicht die günstigsten , aber wenn für ne Behandlung nur paar Euro verlangt werden, kann ja auch was nicht stimmen 😉
Schnelle Hilfe freundliche Ärztin
Meine Tieren, 2 Kaninchen, 2 Meerschweinchen und ein Hund, Besuchen die Praxis regelmäßig. Die Kosten für normale Kontrolle sind in Rahmen. Besser jedoch man hat für Hund, ein OP Versicherung, da brauch man sich nicht zu wundern dass es teuer wird. Die Nachuntersuchungen kosten natürlich auch, was normal ist für die die es nicht wissen. Meine zwei Kaninchen würde die Geschlecht vor Ort falsch festgestellt, und somit kamen unerwünschte Nachwuchs. Die dann auch zu Untersuchung kommen musste, jedoch die Preise für beiden jeweils 50% abgekürzt würde. Es sind noch nach meines Wissen, 2 anderen Ärzte vor Ort, wir gehen jedoch gezielt lieber bei Dr. Herr und Frau Stadler.
1 Stern ist dabei doch zu viel.
Am Anfang des Jahres war mein Kaninchen der Tommy, der nun gerade über ein Jahr wäre wenn er noch am Leben würde, wegen einer Schwellung am Nacken da.
Als erstes hieß es, 2 Wochen Antibiotikum + Schmerzmittel, hatte nichts gebracht. Dann wurde punktiert, konnte keine Probe genommen werden. Dann Biopsie, es wurde schon wieder nichts genommen. Keine schriftliche Mitteilung oder was. Trotzdem wurde die ganze schön auf der Rechnung gestellt, total unverschämt! Die junge Frau, die die ganzen Probenahmen verbockt hatte, konnte auch keine Diagnose geben, hieß es wieder „Naja es könnte ein Lipom sein“.
Guess what, es war doch kein Lipom, sondern ganz bösartigen Tumor. Als wir bei einem anderen Tierarzt waren wurde der Beutel aufgeschnitten, war für den armen Tommy aber schon zu spät. Wir mussten das Tier einschläfern lassen.
Ich hab bislang meine 2 Kaninchen bei Fr. Stadler kastrieren lassen. Hatte eigentlich schon ganz gute Erfahrung. Ich muss aber mit diesem Vorfall die Kompetenz des Teams in Frage stellen.
Der Preis war auch außergewöhnlich hoch. Nicht, dass ich gegen hohen Preis habe, nur erwarte ich allerdings mit dem hohen Preis eine deutlich bessere Diagnose, passende liebvollere Behandlung. Total enttäuscht.
Für Hunde mag die Praxis super sein für andere Tiere sollte man sie meiden.
Ich kann mir die guten Bewertungen nicht erklären, die Ärzte waren freundlich aber mit meinem kleinen Hund wurde ziemlich grob umgegangen. Außerdem habe ich 45€ nur für eine Untersuchung geblecht, die Diagnose wurde schon von meinem Tierarzt gestellt und dort musste ich nur 15€ für alles zahlen. Wollte mir hier lediglich eine Zweitmeinung einholen. Dann sehe ich auf der Rechnung u.a. „19€ für Medikamente & Verbrauchsartikel“ und frage nach was das ist. „Wegen Corona für die Desinfektion usw“. Alles klar…
Zudem lange Wartezeit, ca. 1h und man fühlt sich nicht so wohl im Wartebereich.
Komme nie wieder, meiner Meinung nach Abzocke.
Kleintierpraxis Benz & Barbeito
Adresse: Bahnhofstraße 3, 76571 Gaggenau, Deutschland
Telefon: +49 7225 1838078
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-benz-barbeito.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundliches Personal und gute Beratung. Ich war bisher mit allen Behandlungen sehr zufrieden. Bei dringenden Vorfällen gab es immer spontan Termine. Ich bin vollends zufrieden. Vielen Dank an das Team.
Frau Dr. Benz ist eine sehr kompetent, professionelle und nette Tierärztin mit einem kompetenten, fachlichem und ebenso nettem Team. Sehr gute und fachliche Behandlung und ausführliche Beratung, erklären alles in Ruhe. Schnelle Terminvergabe, keine allzu langen Wartezeiten und das komplette Praxisteam immer sehr freundlich. Empfehle die Tierarztpraxis gerne mit ruhigem gewissen weiter.
Tolle Klinik mit freundlichem und professionellem Personal.
Sehr und helfen umgehend
عيادة بيطرية كادر عمل محترم ومتعاون تقع وسط المدينة ويمكن الوصول اليها بسهول
Kompetent und immer freundlich
Große Enttäuschung, nur Geld einkassieren, Heilen fragwürdig. Behandlung war schmerzlich. Mein Welpe ist nach der Impfung fast gestorben wegen allergische Reaktion. Notbehandlungskosten trägt sie nicht, verantwortung ausgeschlossen. Ich empfehle gar nicht weiter!
Tierarzt Ralph Rückert
Adresse: Römerstraße 71, 89077 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 382766
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-rueckert.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der kompetenteste und beste Tierarzt, den ich kenne. Er nimmt sich viel Zeit für alle Fragen und berät sehr ausführlich. Ich wäre froh, einen „Menschen-Arzt“ in dieser Qualität für mich zu finden! Macht weiter so, liebes Rückert-Team!
Wir waren Jahrelang mit unserer geliebten Katze Lucy bei Dr. Rückert. Er hat ihr immer weiterhelfen können, egal was sie auch gehabt hat. Wir waren immer absolut zufrieden und dankbar so einen guten Tierarzt in Ulm zu haben.
Dr. Rückert war immer sehr freundlich zu uns und zu unserer Katze die ihn aber immer nur anfauchte.
Dankeschön für die lange und gute Behandlung
Ein so umfasbar gutes Team sowie Ärzte erlebt man selten , da Haustiere oftmals Emotionen in jedem hervorrufen, wiessn die damit umzugehen und sind sehr professionell, wer kompetenz will , sollte hier hin
Diagnose war richtig. Der Aufwand war too much. Wegen einer Konjunktivitis. Und das Honorar extrem happig. Kenne ich von meinem Tierarzt deutlich pragmatischer, preiswerter und genauso empathisch. Für mich nicht der richtige TA.
Teurer als andere Tierärzte. Schöne Einrichtung und freundliche Personal. Kompetente Hilfe
Toller Blog auf der Webseite!
Super interessant und informativ.
Würde gern die Zähne meiner Ocis bei Ihnen behandeln lassen,die Anfahrt ist nur leider etwas weit.
Viele Grüße aus Potsdam.
Geehrter Herr Rückert,
Ich muss mich hier einfach zu Wort melden – aus Enttäuschung. Nicht in erster Linie über Ihre Arbeit, sondern vielmehr über Ihre Preis-Strategie. Ich vermute, Sie verlangen knapp das Maximum nach GOT aus vielerlei Gründen. Bestimmt ist Ihre Arbeit mehr wert als die einiger anderer VetMeds; auch sicher ist, dass Sie sich über Ihre Orts-Treue zu Ulm eine ebenso treue Stammkundschaft erwarben, die ferner das nötige Kleingeld für Sie, Ihr Team und die schicke neue Klinik aufbringen kann und auch will. Vermutlich möchten Sie aber einem schwersten Studium der Medizin auch zu mehr Einfluss verhelfen, als Vorreiter quasi. Soweit eigentlich nichts auszusetzen an diesem Vorgehen, wäre da nicht unser letzter Termin – nach über 10 Jahren mit Patienten und einer Mitarbeiterin, die ich Ihnen vermittelte. 99.01 Euro für eine halbe Stunde Beratung, in der Sie unseren Labrador-BS nicht einmal untersuchten, obwohl wir von Verdauungsproblemen berichteten. Stattdessen ein untersuchungsfreier Vortrag und ein Posten von 15.71 Euro, Beratung fernmündlich – für die Termin-Vereinbarung. Im Ernst? Schade.
Nett aber teuer
sehr teuer
Fachtierarztpraxis am Wormser Platz Dr. Andrianaly in Stuttgart Weilimdorf
Adresse: Deidesheimer Str. 15, 70499 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 8892092
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztstuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Meine zwei Kater wurden vor unserer Auswanderung hier sehr gut betreut. Trotz plötzlichen Gesundheitsproblemen ein paar Wochen vor Abreise, wurden beide bedacht und souverän behandelt. Dr. Andrianaly nimmt sich Zeit für die Sprechstunden, klärt verständlich auf und man merkt, dass ihm das Wohlbefinden seiner vierbeinigen Patienten am Herzen liegt.
Zudem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und alle Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich. Meine zwei Kater haben die lange Reise dank Dr. Andrianalys Beratung und Vorsorge gut überstanden. Ein Dankeschön an das ganze Team!!
Supper Tierarzt und ein freundliches Team 5 Sterne
Super Praxis, tolles Team. Mein junger noch nicht handzahmer Hamster hatte schlimmen Durchfall Wet Tail, bei den kleinen oft tödlich, nach 5 Tagen Behandlung war er wieder fit. Wir wurden super und mit viel Herz betreut. Danke
Sehr teuer
Sehr bhutsamer Umgang mit unserer Katze sehr ausgiebige Beratung und nehmen sich viel Zeit
Es wird sich sehr nett um die Tiere gekümmert. Hin und wieder lange Wartezeiten und durch die aktuelle Situation darf man leider nicht mit ins Behandlungszimmer
Leider eine sehr lange Wartezeit, fast eine Stunde mussten meine beiden Katzen in ihrem Korb ausharren.
Tierarztpraxis Hellstern
Adresse: Raiffeisenstraße 15a, 77704 Oberkirch, Deutschland
Telefon: +49 7802 5300
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://tierarztpraxis-hellstern.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir lassen unsere Katzen bei Frau Hellstern behandeln und waren bis dato sehr zufrieden.
Beste Tierarzt Praxis die ich kenne
Waren im Urlaub und mussten mit unserem Haustier kurzfristig einen Termin vereinbaren. Sehr freundliches Personal, gute Parkmöglichkeiten an der Praxis, schöne helle Praxisräume, gute ärztliche Versorgung und Beratung. Wir sind sehr zufrieden mit der Behandlung und unserem Haustier geht’s auch schon viel besser.
Kompetentes Team. Nicht der günstigste, aber wenn das Tier gzt behandelt wird, zahlt man auch gerne etwas mehr
Waren nett und man war schnell dran
Frau Hellstern ist eine tolle Tierärztin
Der Tierarzt ist absolut Inkompetent und ich würde davon abraten euer Haustier in diese Hände zu geben.
Wir haben der Praxis zwei Chancen gegeben und wurden aufs neue Enttäuscht. Zwei Fehldiagnosen und nach dem Verlassen waren wir 100 Euro los für eine Spritze und Blutabnahme aber hatten immer noch keine Aussicht auf Besserung geschweige denn wussen wir immer noch nicht was los ist.
Wenn Sie Ihrem Tier etwas Gutes tun wollen empfehle ich einen anderen Arzt.
Unsympathisch
Für mich eher kein 2 Mal. Nicht gerade freundlich und feinfühlig.
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Bea Redinger-Kraus
Adresse: Ölbronner Str. 19, 75245 Neulingen, Deutschland
Telefon: +49 7237 4849730
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tier-aerztin.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und fachlich gute Ärztin
Super Tierärztin, mit viel Einfühlungsvermögen
Sehr einfühlsame und kompetente Ärztin.
Absolut zufrieden. Allerdings relativ lange Wartezeit vorort
Wartezeit: 2 Stunden! Behandlungszeit: ca. 6 Minuten. Kosten: knappe 60 Euro! Das finde ich definitiv zuviel. Ohne Medikamente. Bin etwas geschockt! Die Ärztin war nett, mehr Positives kann ich leider nicht sagen.
Nachtrag: was die Ärztin bei meiner Katze behandelt hat, ist super verheilt. Also zumindest gut gearbeitet hat sie!
Die Ärztin ist TOP! Jedoch haben die Wartezeiten zugenommen, was glaube ich am Personal liegt, da die Ärztin 100x um etwas bitten muss, bevor ihr wirklich zugearbeitet wird.
Gehen mit unserem Hund dorthin
Ich persönlich würde sie nicht mehr Empfehlen,habe meine 18 Jahre alte gesunde Katze Ihr anvertraut scheren und Ohren sauber machen was man einer Tierärztin durchaus zutrauen könnte zurück habe ich ein Wrack bekommen und musste noch ein Haufen Geld für Ihre Inkompetenz bezahlen.Dieser Tierärztin geht es nur um Geld .Das diese Frau überhaupt noch schlafen kann erstaunt mich, ich kann es seit dieser Action NÄMLICH nicht mehr.Vielen Dank nochmal für Ihre so tolle Arbeit !
Dr.med.vet. Zerzawy Horst Dr.med.vet. Beate
Adresse: Wagnerstraße 29, 74906 Bad Rappenau, Deutschland
Telefon: +49 7264 4531
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-zerzawy.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren zur Impfung unserer beiden Maincoon Katzen in der Praxis. Wir kamen sofort dran ohne Wartezeit. Der Dr. war sehr einfühlsam und kompetent bei der Untersuchung und anschließenden Impfung. Ich kann die Praxis nur empfehlen!
Immer sehr freundlich . Ich bin seit 20 Jahren dort gewesen mit unserer Katze und jetzt auch wieder mit unseren kleinen Katzen.Immer Sehr hilfsbereit.
Seit annähernd dreißig Jahren kompetente und menschliche Betreuung. Immer da. Zwölf von 5*.
Sehr liebevoll zu den Tieren
Leckere Döner…
Frau Doktor hat sich sehr liebevoll und einfühlsam um unseren Kater gekümmert! Jetzt heisst es warten
Über Teuert
Tut mir leid… eine Ehrliche Abrechnungspraxis wäre wünschenswert
Wenn du einen Listenhund hast, dann gehst du besser nicht zu diesem Tierarzt.
Die Hunde sind leider nicht sehr erwünscht in dieser Praxis. Wir haben uns mehrfach nicht so schöne Kommentare anhören dürfen.
Tier ist Tier, egal wie es aussieht. Ist doch bei uns Menschen auch nicht anders.
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Schnelle professionelle Versorgung im Notfall. Man nimmt sich Zeit und geht ale Optionen durch.
Als Hund würde ich hier auch gerne hingehen!
– Tierärzt*innen, Physiotherapeut*innen, Tierpfleger*innen: äußerst
freundlich und kompetent
– Umfassende Aufklärung über Untersuchungsergebnisse und
Therapiemöglichkeiten
– Abdeckung aller tiermedizinischer Fachgebiete durch spezialisiertes
Personal
– zielführende Diagnostik durch CT, neuerdings noch MRT
– prima Terminmanagement: Wartezeiten i.d.R.
Man hat dort alles versucht, um unserer süßen Emma zu helfen. Eine Woche lang haben sie um ihr Leben gekämpft. Trotz aller Bemühungen mussten wir Sie leider doch gehen lassen, da Ihre Nieren zu stark geschädigt waren. Lieben Dank an alle Mitarbeiter, die sich so rührend um unsere Maus gekümmert haben. Ganz besonders möchte ich mich bei Frau Helmlinger bedanken, die uns sehr einfühlsam und liebevoll in den letzten Minuten mit unserer Emma begleitet hat.
Es wird bei größeren Rechnungen ein Kredit angeboten für gerademal 30% Zinsen. Dieser Wucher ist schlichtweg eine Unverschämtheit.
Ansonsten ist das Personal sehr kompetent und freundlich.
Ich bin sehr zufrieden und komme gern mit meinem Hund hier her, auch wenn die Preise etwas höher sind als bei anderen tierärzten.
Bin zufrieden,hat 24 Stunden Notdienst,aber preislich ist es sehr teuer.
An der Anmeldung wird man gleich aufmerksam gemacht, dass man die Behandlung gleich bezahlen muss. Und dann eine junge überhebliche Ärztin im Notdienst. Da geht es mehr um Philosophie, als den Tieren zu helfen . Eigentlich müsste man die verklagen, wegen unterlassener Hilfeleistung. Und dann dafür den 4-Fachen Satz abkassieren . Nie wieder setz ich da einen Fuß rein, empfehle ich auch keinem
Obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, dass keine weiteren lebenserhaltenden Massnahmen ohne Absprache mit mir mehr gemacht werden sollen, wurde der Hund halbtod noch geldbringend behandelt! EINE ABSOLUTE UNTERSCHÄMTHEIT!! NIE MEHR. Schlamperei ohne Ende. Der Hund wurde trotz Symptomen nicht einmal auf Vergiftung annähernd untersucht…
Sehr teuer die Sekretärin war sehr unfreundlich und wollte vom Gefühl her nur schnell meine Geld.
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top. Freundlich und kompetent.
Super freundliches und kompetentes Personal
Kurze Wartezeit ohne Termin nette und kompetente Mitarbeiter, es wurde sehr gut mit unserem Hund umgegangen (obwohl nur die Krallen gekürzt wurden) Preis /Leistung passt, absolut zu empfehlen
Guter Service! Sehr gut…
24/7 erreichbar!
Gut ist die Notfallsprechstunde am Nachmittag, man muss Zeit mitbringen.
Leider wird man in der Tierklinik Neubulach trotz Termin ziemlich abgefertigt.Mein Hund brauchte eine CT Untersuchung,was in Neubulach kein Problem ist.Mit dem Ergenis wurde ich an die nächste Klinik verwiesen und es wurden mir nur wiederwillig und pampig Fragen beantwortet, die ich natürlich noch hatte.Teure Untersuchungen sind kein Problem,aber bei schwierigeren Eingriffen ist das fachliche Wissen eher beschränkt.(ein Bandscheibenvorfall hätte in Neubulach operiert werden können,mehrere nicht?)Da unterschiedliche Tierärzte behandeln ist es ein Glücksspiel bei wem man ladet.Von kompetent und freundlich bis hin zu unfreundlich und pampig ist alles dabei.Sowohl die Ärzte als auch an der Anmeldung.Besonders die Inhaberin selbst erweckt den Eindruck,als hätte sie keinen Spaß an ihrem Beruf und ist auch nicht freundlich im Umgang mit dem Tier gewesen.Ich finde es schade,dass oft vergessen wird,dass man in Sorge und Angst um sein Tier ist .Trotz Stress und Druck sollten die Tierärzte und Angestellten sich ein bisschen Mitgefühl und Einfühlungsvermögen bewaren.
Fazit:Für die Erst-/Schmerzversorgung eine kompetente Anlaufstelle(je nach Tierarzt/Tierärztin).Weiterbehandlung bei speziellen Problemen eher nicht.
Wegen eines Notfalls wollte ich die Praxis mit meinem Kater aufsuchen, nach ewiger Erklärung am Telefon, dass Sie eigentlich nur Pferde behandeln bzw nicht alle Kleintiere, wurde ich deshalb am Pfingstsonntag (Notfallpraxis Dienst) nach Sulz – Holzhausen verwiesen und nicht eingeladen vorbei zu schauen, es täte ihr Leid aber sie muss mich ablehnen.
Mir tut es jetzt sehr leid, ich konnte meinen Kater mit einer Vergiftung nicht rechtzeitig von Nagold in eine Naheliegende Tierklinik bringen alles in zu weiter Entfernung (40 km nach Holzhausen) mein kleiner Tabsi hat es nicht mehr geschafft.
Bin unendlich traurig dass man ihm nicht geholfen hat.
Heute mussten wir ihn Beerdigen.
W.U
Telefonisch habe ich mich bei ihnen gemeldet das Feedback wird evtl angenommen für mich als Pferde und Hunde Besitzer war die Behandlung in beiden Fällen mehr Stress als hilfreich selbst nachbehandeln bzw. eine Alternative aus der Apotheke musste ich selbst holen weil die angeordnete Therapie nicht Zielführend war sondern es wahrscheinlich noch verschlimmert hat.
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles Ärztetiem. Ich und Finny sind sehr zufrieden. Kann man ohne Bedenken weiterempfehlen. Liebe Grüße
freundliches Personal
professionelle und sorgfältige Arbeit
Super nette Leute und sehr kompetent
Leider kann ich die Klinik persönlich nicht mit fünf Sternen bewerten und ich selbst werde auch nicht mehr mit meinen Tieren dorthin gehen. Nicht weil das personal unfreundlich ist oder Ähnliches sondern einfach weil ich mit dem Ablauf des Aufenthalts unseres Katers am Wochenende ziemlich unzufrieden und schockiert war.
Wir brachten unseren Kater Mino am Freitag Nachmittag in die Klinik da er sehr stark erbrochen hat. Da sehr viel los war, War es für mich verständlich dass ich ihn einfach vorbei bringe und sie ihn behandeln sobald sie zeitlich dazu kommen. Mir wurde gesagt ich bekomme dann Bescheid. Wir sind nach Hause gefahren und haben gewartet. Als ich um 20:00 Uhr immer noch niemand gemeldet hatte fragte ich mal nach was jetzt mit meinem Kater sei.
Mir wurde gesagt das er geröngt wurde und dass man mir morgen noch mal Bescheid gibt.
Am nächsten Morgen kam wieder kein Anruf und ich rief von selbst an um zu fragen
Was jetzt mit Mino ist.
Mir wurde dann nur gesagt ich kann um 11:30 Uhr kommen und den Kater abholen. Dies taten wir dann auch.
Das dieser Aufenthalt nicht günstig würde war mit klar als ich jedoch dann von der gefühlt dritten Tierärztin im Gespräch etwas aufgeklärt wurde, und ich mitbekommen habe was alles mit dem Kater gemacht wurde, ist mir wirklich die Kinnlade runtergefallen.
An der Kasse zahlte ich ca 700 Euro und war wirklich mehr als schockiert.
Natürlich kostet sowas Geld keine Frage und ich verstehe auch dass man dem Tier helfen möchte,
Jedoch verstehe ich nicht wieso so etwas nicht davor abgesprochen wird !!!
700 Euro sind für einen normal sterblichen Mensch wirklich verdammt viel.
Ich bin froh das unserer Katze geholfen wurde allerdings auch einfach wahnsinnig schockiert das es so lief wie es lief
Aus diesem Grund muss ich ehrlich sagen das diese Klinik für uns leider nicht mehr in frage kommt
Großes Kompetenzaufgebot aber leider schon eher teuer
Freundliches und kompetentes Personal
GRÖBSTE DIAGNOSTISCHE UND MEDIZINISCHE BEHANDLUNGSFEHLER über einen Zeitraum von Monaten. Wer glaubt, dass er in dieser Klinik der Unfähigkeit der anderen Dorftierärzte entgeht, täuscht sich leider.
Unser Tier wurde monatlenag völlig sinnfrei mit Medikamenten vollgepumpt, die aller offensichtlichsten Zusammenhänge nicht untersucht. Gequält statt therapiert. Fehlinformationen, falsche Medikation, keine Absprache der behandelnden Ärzte untereinander, Chaos im Behandlungsablauf und die freche Falschaussage von Herr Roeckl, man könnte einen Tumor nach einer Rhinoskopie ausschließen dann obendrauf. Nicht zu reden von den Kosten.
Das Personal ist sehr nett und bemüht, fachliches Wissen scheint nicht oder nur rudimentär vorhanden. Wenn ich nach einmal Wikipedia lesen mehr über Medikation weiß, als der behandelnde Arzt, läuft was falsch.
VERLASSEN SIE SICH NICHT AUF DIE MEDIZINISCHE KOMPETENZ DIESER DORFKLINIK, WENN IHR TIER LEIDET!
Telefonisch unfreundlich, erst heißt es ja sie helfen. Dann kommt sie wieder ans Telefon und sagt doch nein wir sollen nach Stuttgart!!!!
Möchte mich nicht dazu äußern
Tierarztpraxis Scherzingen
Adresse: Lindenstraße 29, 79238 Ehrenkirchen, Deutschland
Telefon: +49 7664 60466
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierrettung-freiburg.de/tierarztpraxis/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich
Wirklich sehr gut, ein sehr einfühlsames und empathisches Team. Wir wurden ausführlich und in aller Ruhe informiert.
Ich kann die Tierklinik daher sehr empfehlen.
Waren mit 2 Katzen dort in Behandlung und wir haben uns immer sehr gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt.
Sehr nettes Team und gute Behandlung von unserem Hund
Sehr gute Erfahrung
14 Jahre Kunde, Notruf Situation nicht angenommen & haben uns stattdessen weggeschickt ,, keine Zeit „ !! Nicht zu empfehlen
Absolut nicht zu empfehlen! Man darf nicht mit dem Tier rein aufgrund von Corona, aber im Wartezimmer darf man sein?! Maßlos überteuerte Notdienstgebühren, nicht zufrieden stellende Auskunft. Kommentar „Wenn es nicht besser wird solle man in die Klinik“. Tier wird behandelt wie ein Gegenstand. – Nie wieder!
Wir wurden empfangen von einer Person im weißen Kittel, hätte auch die Reinigungskraft sein können, hat sich leider nicht vorgestellt. Von der Langen Wartezeit mit leerem Wartezimmer hätten wir noch abgesehen, aber der Knaller als Hundebesitzer darf man NICHT bei der Untersuchung anwesend sein, anscheinend wegen Corona! Das ist eine Absolute FRECHHEIT ! Als ob ich mein Tier einer wildfremden Person überlasse!?! Leider musste ich einen Stern verwegen sonst wären es null geworden! Absolut keine Weiterempfehleung
Kleintierklinik in Ludwigsburg-Oßweil
Adresse: Karl-Heinrich-Käferle-Straße 2, 71640 Ludwigsburg, Deutschland
Telefon: +49 7141 2999030
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.kleintierklinik-lb.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Ärzte super und das restliche Personal einfach nur Top. Eine Klinik wo das Motto
“ geht nicht, gibt’s nicht “ zählt. Und es wird sich nicht nur um die Tiere toll gekümmert, sondern auch um die Menschen.
Dankeschön an alle
Great New interior so the service got even better. Here they know animals.
Alles sehr modern, und man wird sehr freundlich empfangen die Wartezeit ist in Ordnung! Für mich und meinem Hund perfekt
Ichbewusstsein lange nicht mehr… muss man aber auch nicht mehr. Das Interesse bei den Mitarbeitern war sehr begrenzt bis nicht vorhanden mich anzusprechen.
Die zwei Damen bei den Campingmöbeln hatten eher diskutiert, dass sie dieses Jahr zu viel und letztes Jahr zu wenig Camping Möbel hatten. Ich musste mir dann meine Möbel selbst aussuchen. Die zwei Damen und der Herr der Trekking Abteilung waren beschäftigt, sich über Hunde zu unterhalten. Daher hatte ich einen Moment genutzt, als sich der Herr mal von den Damen ab Wand, hatte ich ihn dann kurz etwas fragen können. Die Antwort war auch … naja ♂️.
Zwei Damen hatten sich über Hosen unterhalten welches Model denn ihnen passen würde.
An der Kasse wurde ich dann vom sitzenden Kassierer empfangen.
Also alles in allem eher ein trauriges Erscheinungsbild.
Tolles Team.
Eigentlich besser als 3 Sterne aber zum zweiten Mal trotz Termin eine Stunde warten müssen.
Hase mit Milben und viel Fellverlust. Termin erst zwei Tage später. Hab mir einen Tierarzt gesucht bei welchem ich eine Stunde ins Wartezimmer sitzen konnte und dann dran gekommen bin.
Leider musste ich im Nachhinein erfahren, daß meine beiden Katzen nicht richtig behandelt wurden. Meine Katze wurde mehrfach wegen unerklärlicher Blasenentzündung behandelt trotz Hinweis dass ihr Bruder Harnsteine hat. Im Nachhinein hat sich rausgestellt, dass sie ebenfalls Harnsteine hat und eine Nahrungsumstellung auf Urinary völlig ausreichend gewesen wäre und die teuren Tierarztkosten gar nicht notwendig waren.
Mein Kater hatte eine Ohrenentzündung die uns am Ende fast tausend Euro gekostet hat und erst nachdem wir von uns aus die Behandlung abgebrochen haben weil das arme Tier schon ganz verstört war und sich nicht mehr an den Ohren anfassen lies und wir bei einem anderen Tierarzt waren und der uns sagte dass keine Entzündung vorliegt kam der Verdacht bei uns auf dass es nur ums Geld geht und nicht ums Tier. Im Nachhinein sehr Traurig das ganze. Ich finde es wichtig dass es solche Kliniken gibt die Tag und Nacht Sonn- und Feiertags da sind deswegen gibt es trotz allem noch zwei Sterne von mir.
Das Wohl des einzelnen Tieres steht meist hinter dem Gedanken der Massenabfertigung.